I see what you did thar...
http://i485.photobucket.com/albums/r.../trollface.jpg
Aber mal ehrlich, recht amüsantes Bild (ToV). :D
Druckbare Version
I see what you did thar...
http://i485.photobucket.com/albums/r.../trollface.jpg
Aber mal ehrlich, recht amüsantes Bild (ToV). :D
Es empfiehlt sich btw nicht auch nur irgendein Spiel zu starten. Habe eben kurz Brutal Legend angespielt und gemerkt dass alle Trophy Informationen verschwunden sind. Hoffe sie kommen wieder zurück. Also es passierte bei mir auch ohne irgendwelche fehlermeldungen.
Also ich hab auch keine Probleme, schließlich spiele ich ja grad munter Star Ocean 4. die Trophäen sind auch alle noch da :0 (Nein, ich hab keine Slim)
Sei verflucht, R.D.! >:(
Da die Informationen über Trophäen auch über die Playstation Seite einsehbar sind und auf diesen tollen PS-ID Karten stehen.. werden die wohl auf den Sony Servern gelagert sein, sodass sie automatisch wiederhergestellt werden.
Außerdem sind Trophäen nun auch nicht das Wichtigste bei den Spielen x_X
Ich habe beim überfliegen der Threads vereinzelt negatives über Sony wegen des Fehlers gelesen.
Dazu von mir nur soviel -> :hehe:
Ich für meinen Teil komme mit einem Softwarefehler (leicht behebbar) besser zurecht als mit einem generellen Hardwarefehler, Beispiel: Lüfter der XBox = startendes Flugzeug.
Wo bleibt Knuckles? *sich Popcorn hol*
Los, kämpft!
@Topic: Morgen wird das ganze wohl vorbei sein, nicht so schlimm also. Ein Tag Pause hat noch niemandem geschadet. Außer vielleicht Entwicklern. :/
Wieso?
Hab doch selbst eine PS3. Mich nervt nur das Fanboy-Gelaber, mehr nicht. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Wer Scheiße säht, wird Scheiße ernten.
Worauf wartet ihr denn? Über objektive Tatsachen muss man nicht diskutieren. :)
Jemand muss mich aufklären. Verstehe ich das richtig, dass Spiele nicht mal mehr OFFLINE gespielt werden können? Sind PS3s ohne Internetzugang und Updatemöglichkeit jetzt komplett im Eimer? Wie sollen PS3s 'repariert' werden, wenn nicht ins PSN verbunden werden kann?
Für mich klingt das nach der Lachnummer des Jahres.
Komisch, dann muss meine Xbox kaputt sein. Ich habe mich nämlich gestern noch gewundert, dass sie beim Spielen leiser ist als die PS3.Zitat:
Beispiel: Lüfter der XBox = startendes Flugzeug.
Option a) wäre es die Batterie raus zu nehmen. Allerdings kostet es dich deine Garantie. Option b) wäre es noch 2 Stunden zu warten. Gerüchten zu folge soll es dann wieder laufen. Und Option c) wäre das Update via USB Stick/Externe Festplatte auf die PS3 zu ziehen, wenn eins da ist.
btw, es ist sehr naheliegend dass deine Xbox kaputt ist, wenn sie leiser als die PS3 ist :D
"Gemoddet" zählt nicht. ;) Außerdem, das einzige was man an der PS3 hört ist der Zugriff auf die Blu-Ray im Laufwerk. Lüftergeräusche hört man definitiv keine von 'ner PS3. :eek: Zumindest nicht, wenn man nicht gerade das Ohr an den Lüfter hält.
Und wer lebt heute noch unterm Stein und hat kein Internet? Ok, Sozialfälle, Rentner etc., aber die haben auch bestimmt keine PS3 im Wohnzimmer stehen.
Ich denke mal, dass man sagen kann, dass diejenigen, die eine PS3 oder sonstige Konsole besitzen, auch Internet besitzen.
Und falls jemand doch kein Internet haben sollte... es gibt ja auch Freunde und Bekannte. Es gibt genügend Möglichkeiten ohne eigenen Internetanschluss an das Update zu kommen.
Dass mit dem Lüfter ist mein Ernst.
Und dass mit dem Internet ist natürlich Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist es einfach wahrscheinlicher, dass jemand eher Internet besitzt statt einer Konsole. Warum? Internet erleichtert einem vieles ungemein. 'ne Konsole ist Luxus. Internet natürlich auch, aber es hilft einem auch ungemein im Alltag (Schule, Studium, Arbeit, Erfahrungsberichte, Testportale, Produktvergleiche etc.).
Übrigens an ShooterInc. ich hoffe für dich dass du trotzdem scherzt, Vista ist einfach schlecht, fakt. Wer hier im Thread stimmt mir zu soll einfach NOOOOOOO schreiben. :D
Da fängts übrigens schon an, Vista in einer Firma zu benutze, die kann ja nicht viel bringen die Firma. :rolleyes:
Ausserdem will ich ein OS nicht ewig konfigurieren müssen, damit ich meine Leistung bekomme, aus dem Alter bin ich raus, dass ich soviel Zeit für so einen scheiß habe, deshalb hab ich nun auch zugleich noch einen Mac mit Bootcamp Windows 7, das beste von beiden Welten.
Und ich muss mich nicht reden können, ein Onlinedienst der nichtmal 5mb von meiner 10mb Leitung ausnutzt, hat in meinen Augen versagt. Da zahle ich doch gerne für Xbox Live.
I approve of this.
http://www.youtube.com/watch?v=aimPRKfqKGw
Auf jeden Fall finde ich es merkwürdig, dass das nie bei Live/Vergleichen genannt wird.Zitat:
Und ich muss mich nicht reden können, ein Onlinedienst der nichtmal 5mb von meiner 10mb Leitung ausnutzt, hat in meinen Augen versagt. Da zahle ich doch gerne für Xbox Live.
Doppelaccount! Eindeutig.
http://3.bp.blogspot.com/_nMmeViJEKQ...schoolgirl.jpg
ps: Ich hab selber eine PS3 und will Heavy Rain weiterspielen, sucks.
Wann wird hier eigentlich ein neuer PS3 Thread eröffnet? Die ganze Situation schreit förmlich nach nem neuen Thread Titel! :D
http://i50.tinypic.com/hvcqo4.jpg
25.087 + 1!
Think of the kittens! ;___;
Der Witz war nicht nur schlecht, sondern beschissen.
Kann ich doch nichts dafür, das manche Leute einen Cat Girl-Fetisch haben. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
to the rescue!
http://img136.imageshack.us/img136/7628/151412.gif
25.087!
So äh ja... Situation irgendwie retten...
News!
Aktuelle Hardwarecharts aus Japan.
kotaku.com
1. Ich hätte nicht gedacht, dass die PSP Marktführer ist.
2. Der letzte Platz für die PSPGo ist mehr als gerechtfertigt.
3. Sooooo viele Casualgamer in Japan! :o Ok, Nintendo=Japan, wen verwundert's? Ich hätte aber dennoch nicht gedacht, dass sie sich so gut dort verkauft.
Oh Mann:
http://www.thegamingvault.com/2010/0...-ps3-problems/Zitat:
"The Gaming Vault has been receiving reports by emails since this morning from some owners of PS3 Slim consoles claiming that their machines are being affected by the issues plaguing PlayStation 3 console and PSN today.
We have also received at least one report from an owner of an older “fat” model of the PS3 claiming that his console has not been affected by this issue.
It was assumed today (and claimed by Sony) that this problem was relegated to older models of Sony’s console. This appears to not entirely be the case, and your chances are hit and miss if you choose to use the PlayStation Network this.
Sony themselves have in fact recommending on their DevNet that “all consumer units” of the PS3 should stay offline today, regardless of the model."
EDIT:
In 44 Minuten (0:00 GMT) wissen wir mehr.
Yo people how's'it goin?
Meine PS3 funzt immer noch einwandfrei xD Aber gut, selbs wenn nicht, hab ich ja zum Glück noch ne DS und ne PSP :/
Also bei manchen auf CW funktioniert sie wieder.
Meine funktioniert schon den ganzen Tag lang.
@R.D.
Bist du sicher, dass du in's PSN kommst? Mir wird angezeigt, dass du das letzte Mal vor 24 Stunden im PSN warst.
Jo, aber sollte das nicht auch Offline sein?
(Und wenn man den Star Ocean Thread ließt, merkt man den Rest xD)
Ich schau später mal Online vorbei (sofern morgen meine Gitarre nicht eindrudelt).
Nö, ich kann im Store rumstöbern wie gehabt, downloaden etc. alles was man sonst auch im PSN machen kann.
Ah endlich, meine geht wieder.^^
Ist genauso gekommen, wie ich gesagt habe.^^
so, wie gesagt bei mir is alles ok. Kann Online gehen ohne Probs.
Oh ja. Bei einem solch komplexen Thema wie ein Betriebssystem kann man natürlich solche allgemeinen Aussagen wie "ist einfach schlecht. fakt" treffen. Fail.
Wenn du keine schlüssige Argumentation hast, lass es lieber gleich bleiben. Wird nur noch peinlich für dich. :hehe:
Hahahahahahahaha :hehe:
Erstmal keine Ahnung von der Materie haben aber hier mitreden wollen.
Ich beschäftige mich tagtäglich mit den Systemen und weiss, was "einfach schlecht ist" oder durch ein paar Frickeleien optimiert laufen kann. Das ist übrigens auch bei deinem hochgelobtem Windows 7 so, wo in der Grundeinstellung selbst User ohne Adminrechte wichtiges am System ändern können.
ABER HIER IST NATÜRLICH WINDOWS 7 TAUSEND MAL BESSER. :hehe:
Übrigens, komm einfach mal vorbei zu unserer Firma, da siehst du, wie viel die Firma bringt. Ahahahaha, ich kann nicht mehr. :hehe:
Vista richtig zu konfigurieren ist eine Sache von.... 30 Minuten. Wenn man noch anständig recherchiert (um auch Ahnung zu haben, was man da macht), lass es 45 Minuten sein. JA, MAN KONFIGURIERT NATÜRLICH EWIG :hehe:
Steck deine Nase lieber in Angelegenheiten, wo du mehr Ahnung hast: Also, definitiv nicht in das Thema Betriebssysteme.
@Topic
Gestern hat mich das Phänomen auch getroffen. Allerdings habe ich lieber ein PS2-Spiel gestartet, weil ich nichts riskieren wollte. :D
Aber sollte nach euren Aussagen wieder alles normal laufen, was sehr fein ist.
Die Bilder sind echt lustig. :A :D
Glaubt ihr das Sony von dem Fehler bereits im vorhinein wusste und einfach nichts gesagt hat? Man hat auch mit den Offiziellen Meldungen zum Fehler lange gebraucht, wurde hier vielleicht auf Zeit gespielt? Naja auch egal, der Fehler scheint behoben zu sein und ich kann heute Abend wieder beruhigt spielen.
Meine Heavy Rain Trophies sind weg :\
Sind nicht weg, werden nur nicht im XMB angezeigt, die Daten liegen ja noch immer auf den Sony Servern, d.h. deine Gamercard zeigt die Stats an.
GamefrontZitat:
PlayStation Network Service wiederhergestellt
02.03.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass die technischen Schwierigkeiten bei der Nutzung des PlayStation Networks beseitigt sind und der Service wieder ganz normal und gefahrlos genutzt werden kann.
Die Ursache für die Probleme (Spiele lassen sich nicht starten, Trophäen verschwinden, PSN nicht nutzbar) war die interne Uhr vieler älterer PS3-Modelle, die 2010 als ein Schaltjahr ansah. Das Datum ist jetzt wieder korrekt, so dass die PS3 wieder normal funktioniert.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Network Service Restored")
Liegt aber wahrscheinlich nicht nur daran, dass sich das Datum geändert hat. Heute morgen um 12 rum giengs jedenfalls (noch) nicht. Hab zuhause noch nicht überprüft obs inzwischen läuft.
Meine läuft auch wieder aber einige Trophäen und Spielstände sind futsch:rolleyes:
Kann ich bestätigen. War bis 00:10 Uhr noch wach und habe zum Schluss geschaut, ob zumindestens die Datum/Uhrzeit-Synchronisierung funzt aber fehlanzeige. So verrückt war ich aber nicht, ins PSN zu gehen oder gar ein PS3-Spiel zu testen. :D
Was seltsam war: Bei Suikoden 5 hat er beim Speichern die Zeit richtig angezeigt (also den 01.03.2010).
Doch liegt genau daran. Wenn man den Orginal Eintrag liest dann sieht man das sie gar keinen Patch oder ähnliches aufgespielt haben sondern einfach die 24h abgewartet haben.
Quelle Playstation Blog *klick*Zitat:
We are aware that the internal clock functionality in the PS3 units other than the slim model, recognized the year 2010 as a leap year. Having the internal clock date change from February 29 to March 1 (both GMT), we have verified that the symptoms are now resolved and that users are able to use their PS3 normally.
Um 0:00 Uhr hats nur noch nicht funktioniert weil es sich nach der GMT richtet. Sprich erst ab 1:00 Uhr hats wieder funktioniert.
Trotzdem müssen sie das mit den Trophies noch beheben... Ich hab zwar keine verloren aber für diejenigen die welche verloren haben wäre es sonst ziemlich blöd.
Gruß Kayano
Die müssen wegen der Trophies gar nichts beheben. Das ist ein reines Bonusfeature.
Natürlich wäre das für alle mit kurzen Schwänzen ein riesen Verlust, wenn auf einmal u.a. ihre Hannah Montana Platin futsch wäre... Gleich mal in's passende Forum schauen. :D
Das müssen sie sehr wohl, wenn sie mit der Konkurrenz weiterleben wollen. So wie ich sehe werden sie aber nach wie vor hier angezeigt, daher macht es hoffentlich keine großartigen Probleme um es zu fixen. Spätestens beim nächsten Update sollte es soweit sein.
Wenn man Trophies/Achievements als ernst gemeintes Bewertungskriterium einer Konsole heranzieht... Nein...
Für Viele (mich eingeschlossen) sind Achievements/Trophies definitiv ein Spass-steigerndes Feature das zusätzlich motiviert. Und auch wenn du das nicht nachvollziehen kannst. Falls Sony das nicht wieder hinbiegt, werden sie viele Beschwerden ernten.
Anway genau zu dem Thema:
Was ich bisher gelesen hab ist das man die Trophies wiederbekommt wenn man sich im PSN anmeldet auf seine Trophie-Sammlung geht und mit Dreieck sie mit dem Server synchronisiert. Keine Ahnung obs funktioniert.
Alle Trophies die allerdings in der Twilight Zone (29.02.2010) erspielt wurden sind wohl futsch.
Ist aber alles nicht offiziell.
Gruß Kayano
Man sollte das Spiel einmal starten, dann wird es (erneut) installiert. Danach erscheint auch die entsprechende Kategorie im XMB Trophy Menue , allerdings mit 0%. Wenn man jetzt Synchronisiert werden einem alle Trophies bis zu der letzten Synchronisation zugeschrieben.
Ziemlich ärgerlich weil mir jetzt 2 Story Trophäen fehlen, die ich nicht mehr bekommen kann weil mein Save bereits weiter ist o___O
Doch das kann ich nachvollziehen, ohne die Trophies für die Batman-Herausforderungen hätte ich mich wohl nicht so zügig mit diesen beschäftigt und mir wäre viel Spielspass entgangen.
Dennoch ist der Trophy-Support ein zweitrangiges Kriterium und ich würde nicht zur Konkurrenz überlaufen, wenn der Trophy-Support mangelhaft wäre.
Edit
Media Molecule (Entwickler von LittleBigPlanet) gehört nun zu den SCE Worldwide Studios.
Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen, aber dennoch sicherlich eine Bereicherung.
Quelle: eurogamer.de
Welche Personen sehen die Anmelde ID des PSN Accounts? (sprich die e-Mail Adresse?)
Alle, Freunde, Niemand?
Vor- und Nachname sind der Öffentlichkeit aber schon vorenthalten, oder?
EDIT: Achja, Downloads die im Hintergrund ausgeführt werden, werden die beim Spielen abgebrochen?
Ja, solange du Offline spielst, läd er weiter.
Allerdings gibt es einige Spiele wie zb Rock Band die das dann komplett anhalten.
Du kannst einfach das Kapitel laden wo dir die Trophäe fehlt. Du wirst dann vorher gefragt ob du speichern willst da sagste dann nein und tust im Kapitel einfach das Gegenteil von dem was du vorher gemacht hast und holst dir die Trophäen. Dann kannste ins Hauptmenü gehen und deinen Spielstand weiterspielen.
Okay, danke. Gut zu wissen ^^
World Premiere Trailer für ein Sony Sequel...in 34h.
Ich bezweifle, dass es PSP sein wird. Aber...wtf könnte es sein?
Hier die Liste mit den franchises die Sony gehören:
http://npshare.de/files/8df8bfd5/Clipboard02.png
Mich schmerzt es noch heute das es immer noch keinen richtigen 2D Nachfolger zu Alundra gegeben hat. :(
Folklore 2 :creepy:
Gran Turismo 5! :o
Die sollen mal lieber zuschauen, und Alundra im PSN veröffentlichen.
Entweder Folkore, Heavenly Sword, Infamous, Motorstorm, Starhawk (Nachfolger von Warhawk), Siren, Twisted Metal, Syphon Filter
Demon's Souls, Killzone und Resistance wären auch denkbar, halte ich momentan aber für unwahrscheinlich.
der metzger tippt auf demons souls
Ist doch wohl glasklar, dass es ein neues Lemmings geben wird :D Das Spiel wird übrigens schon die neue Waggle-Control unterstützen ;)
Resistance 3 wurde bereits dementiert!
Ich besitze zwar keine PS3, es wäre aber mal wieder schön, wenn Sony wieder eines ihrer Jrpgs(Wild Arms,ARC)/action-adventures(Alundra,Dark CLoud) IP's die schon länger nicht mehr erschienen sind, ausgraben würde :)
Realistisch bleiben, Sony wird kaum auf einer westlichen Seite ein J-RPG ankündigen, dass sich nicht verkaufen wird, sondern eine Serie fortsetzen, die gute Verkaufszahlen hier hatte. J-RPGs werden dann schon eher in der Famitsu o.ä. geleaked.
Dazu mach ich sogar momentan nen Let's Play inklusive Stream weil ich in den letzten Tagen wieder total auf Alundra Lust hatte.
Würd mir daher ein richtiges Alundra 2(ich weiss da is ein Spiel das sich so nennt aber würg) am meisten wünschen,aber wie Swordy sagt sollte man mehr auf ein westliches Spiel setzen.
Eventuell ein neues "Syphon Filter" - Wäre ich sogar mit einverstanden*nickt*
Möglicherweise wird es ja Nate 3.0? :D
Uncharted 3 ist bereits in Arbeit, wäre also nichts neues.
Aber eine frühe Uncharted 3 Ankündigung wäre irgendwie unnötig, es erscheint eh erst Ende 2011.
Gabs letztens nicht ne Meldung zu nem neuen Level 5 Game für die PS3 oder ner möglichen Fortsetzung zu Dark Cloud? Bin mir nicht sicher, aber irgendwas war da doch.
Aber wenn das Spiel auf ner US Site angekündigt wird, würde ich auch eher auf ein anderes Spiel tippen.
Bitte ein ordentliches Alundra 3, bitte ein ordentliches Alundra 3!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Denke mal es wird Killzone.
Würde mich über DC, Arc und WA aber auch freuen ^_^' ...
Twisted Metal
Demon's Souls ist ein WEST-RPG, welches von verwestlichen Japanoentwicklern produziert wurde. :)