Wollte mal ein Video hier lassen, welches ein Thema behandelt, das auch schon hier ziemlich häufig diskutiert wurde. Und das, zumindest in meinen Augen, auf eine sehr reflektierte Art und Weise ohne eine gewisse Seite zu bevorzugen. Stattdessen wird hier alles aus einer Sicht gezeigt, wie es das Gamedesign eines Spiels auf verschiedenen Wegen bereichern kann, was ich allein aus einem technischen, theoretischen Standpunkt extrem interessant finde!
Außerdem feier ich es irgendwie sehr, dass ein Kanal, den ich verfolge seit er eher klein ist, mittlerweile so sehr gewachsen ist und auf sehr erfolgreichen Pfanden wandert. ^_^ Insgesamt empfand ich seine Videos früher auch insgesamt einseitiger als heutzutage. Vor einigen Jahren hatte ich noch das Gefühl, dass sich die Videos oft um ein gewisses Spektrum an Themen drehen und die immer wieder gleichbleibenden Ansichten irgendwie oft thematisiert wurden. Bis heute habe ich da aber eher eine Entwicklung auf eine sachlichere Gestaltung der Videos erlebt und insgesamt wächst das Spektrum an Themen und Sichtweisen, welche in den Videos ergründet werden, immer weiter an. Und ich persönlich schätze diese Entwicklung sehr, auch oder vielleicht gerade weil ich mit der früheren Besprechung der Themen zu aller aller meist sehr konform ging! Für mich persönlich jedenfalls höchst interessant und ich lege jedem, der sich auch nur annähernd für Hintergründe zu Gamedesign von verschiedensten Spielen interessiert diesen Kanal nahe!
https://www.youtube.com/watch?v=XSvclSkmdyY