Zitat:
Grinden gibt es in AVoR NICHT. Sämtliche Gegner sind so ausbalanciert,dass ein regulärer Spieler, der circa 3/4 der Gegner mitnimmt
Sagtest du nicht, du magst kein grinden? Wie nennst du dann ein Spiel, wo du 70 von 100 Gegnern besiegen musst, um es zu bestehen?
Zitat:
Ein Level 8 ist absolut unterlevelt und bedeutet eigentlich, dass du wirklich nahezu JEDEM Kampf aus dem Weg gegangen sein musst.
Ich habe mit Level 7 das Kolusseum beim ersten mal geschafft. Ich habe mit Level 8 die Hauptstory (Wachen alleine kloppen) beim zweiten Versuch geschafft. Wenn ich ich Schloss level 20 hätte sein müssen, dann mach eine Levelminimum rein oder das Kolusseum / Wachen stärker. Es kann nicht sein, dass ich nach 7 Stunden Spielzeit nicht weiterkomme, weil ich für die Wachen zu gut war, diese mich wiederrum in das Schloss lassen, wo ich keine Chance habe und auch nicht mehr zurück komme, (zumindest ohne Heal in der momentanen Version).
Zitat:
Wenn du nicht kämpfst, dann beschwere dich bitte nicht über zu schwere Gegner
Ich habe mich nicht über zu schwere Gegner beschwert. Immerhin machen mir die Kämpfe gegen die Fünfergruppen eigentlich Spaß. Ich beschwere mich über zu viele Gegnergruppen hintereinander ohne die Chance zu bekommen, irgendwo sich neue Heilitems zu kaufen.
Zitat:
Im übrigen bekomme ich des öfteren sogar zu hören, dass die Gegner auf Normal manchmal noch einen Ticken zu leicht sind...
Was daran liegt, dass meiner Meinung nach AVoR EXTREM Levelabhängig ist. Liegt einfach daran, dass man keine Items einsetzen kann, somit im Kampf nur sehr selten Heilung bekommt und ein großer HP Pool wirklich alles ausmacht. Zusätzlich ist es sehr wichtig als erstes anzugreifen, und den Gegner am besten zu Onehiten. Alles Attribute die man nur mit erhöhten Level bekommt....
Zitat:
Ich würde dir empfehlen, jeden einzelnen Gegner mindestens einmal zu bekämpfen.
Das ist mir eindeutig zu viel verschwendete Zeit. Ich bin 30 Minuten auf einer "Map" wovon ich 25 Minuten lang Gegner verkloppe.
Zitat:
Wenn du z.B. bei FF7 einfach durchrushst (inkl. Schätze einsammeln) wird das Spiel ebenfalls schwer.
Schwer, aber es gibt immer eine Möglichkeit sich im Nachhinein aufzuleveln. (Btw ich hab nur das 9er gespielt)
Zitat:
Die bereits vorhandenen Nebenquests geben mehr als genug Erfahrung. Wenn du für alle Nebenquests zu schwach bist, dann grinde deine Charaktere um 1-2 Level hoch
Welche Nebenquests denn?Ich habe alle Nebenquests gemacht und bestanden, bis auf: Höhle level 11 (und die folgequest), Kana level 15 (und die folgequest) und die ••••n quest in Tokio. Letzteres gibt soweit ich weiß keine EP. Und trotzdem level 8. Toll das Kanas questreihe viel EP bringt, jedoch fehlten quests für "8-10" und "13-14".
Zitat:
Wie gesagt, du hast relativ wenige Kämpfe hinter dir, weshalb du schon bereit sein solltest, dies nachzuholen
Würde ich gerne, aber wie gesagt bin ich ja gerade im "Palast ohne Heilung" und kann da nicht weg. ;)
---Strich zieh----
Mal ganz abgesehen von der Balance oder meiner Unfähigkeit zu leveln. Fakt ist einfach, dass der Fall nicht bedacht wurde, unterlevelt in das Schloss zu kommen. Und da man daraus auch nicht mehr heraus kommt, gibt es keine Möglichkeit zu leveln. Das heißt, jeder Spieler der unterlevelt das Schloss betritt, hätte eigentlich die letzen 7 Stunden seines Lebens auch mit "in die Luft starren" verbringen können, denn am Ende hat man das gleiche Ergebnis. Man muss das Spiel nochmal ganz von vorne beginnen. Und das ist sehr schaden und frustrierend dazu.
PS: Ein weiteres Problem kann auftauchen, falls man zwar Heilung in der Burg bekommt, jedoch am Ende keine Gegner mehr zum kloppen hat und dadurch den Boss nie schaffen kann. Gegner Respawnen dort ja nicht. Deswegen müsste es mindestens eine Gegnergruppe geben, die man so lange besiegen kann, bis man den Boss endlich packt. In den Sümpfen usw hatte man so ja auch die Möglichkeit zu leveln.