Erstmal dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum! :)
Zitat:
...über Nonsense, den Kreuzzug gegen ihn...
Wh00t? :D
Zitat:
Habe das Ganze seit längerem mitverfolgt und ich finde die Werke haben Unterhaltungswert. Viele scheinen zu glauben dass Schimpfwörter und freie Ausdrucksweise ausschliesslich kindisches und assoziales Geflame sind aber das stimmt nicht. Schimpfwörter sind Teil der Sprache und der Kommunikation und können gezielt als Stilmittel genutzt werden. Überhaupt ist es sehr dumm, jemanden in so eine Schublade zu stecken nur weil er seine unzinsierten Gedankengänge mit der Welt teilt. Ich finde es viel lächerlicher und kindischer, wie die meisten Leute ihre Posts in falscher Höflichkeit kleiden und ihre Feindseligkeit möglichst kultiviert und unterschwellig darstellen um sich für die Leser gegenüber dem Ziel friedlich und erwachsen zu präsentieren. Ganz abgesehen von der Pseudo-Psycholodie über verdrängte Wut, assoziale Tendenzen, versteckte Unzulänglichkeiten oder menschliche Entwicklung. Ehrlich gesagt habe ich Respekt vor Jemandem, der seine unschönen Seiten offen zeigt und nicht - wie Andere - versucht sich im Internet besser darzustellen als er ist. Im Gegensatz zu den anderen "Psychoanalysen" finde ich es zeugt von einer gewissen Charakterstärke.
Ich möchte an dieser Stelle vorausschicken, dass ich mit Nonsense persönlich nie viel am Hut hatte, aber für die Male, die wir miteinander schrieben oder irgendwie kommunizierten, hatten wir nie Probleme miteinander. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt etwas gegen Nonsense und dass er halt mal so ein bisschen auffällig wurde, hier im Forum, war mir relativ egal, aber es änderte nichts an meiner Einstellung ihn gegenüber. Sicherlich KANN so etwas von einer gewissen Charakterstärke zeugen, jedoch sind wir hier in einem Forum und da sitzt man sich eben nicht gegenüber oder nebeneinander. Viele Aussagen können gerade im Internet formuliert falsch aufgefasst werden, das kann man drehen wie man will. Nonsense ging immer genau dieses Risiko vollen Wissens und so würde mich es nicht wundern, wenn sich einige Leute deswegen angegriffen fühlen.
Zitat:
Das Ganze riecht für mich sehr stark nach einer Hexenjagd bei der Einige mit dem schwarzen Schaf streiten und es - wohl verdientermaßen - maßregeln und viele Andere aus Gruppenmentalität(oder weil er das heilige SKS kritisiert hat) mitmischen.
Das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gelesen habe. Dass er bezüglich SKS Dinge geschrieben hat, die nicht in Ordnung waren, ist uns allen bewusst, aber ich möchte noch mal auf die sogenannte "Gruppenmentalität" zurück kommen. Es gibt hier in längeren Abständen immer ein Forentreffen, wo Nonsense natürlich auch schon anwesend war. Und "diejenigen, die da einfach mal so mitmischen", sind vielleicht Leute, die ihn viel viel besser noch einschätzen können, als zum Beispiel ich, weil die ihn persönlich kennen und da fällt EINDEUTIG die Reaktion aus, dass er im Reallife eigentlich wohl ein total lieber, etwas schüchterner Zeitgenosse sein muss. Es gibt keinen Grund für mich, so etwas nicht zu glauben. Und wenn man sich dann seine Verhaltensweisen im Internet anguckt, dann muss man kein Psychologe sein um zu sehen, dass er hier sich und den anderen etwas vormacht. Er gibt vor, hier jemand zu sein, der er gar nicht ist. Es ist vielleicht die alte Leier, aber er steckt wohl noch in einer jugendlichen Selbstfindungsphase, wie auch schon öfter betont. Ich selber bin 18, zwei Jahre jünger als er und weiß also wovon ich spreche, denn auch wenn es nicht den Anschein hat, bin ich auch noch in so einer Phase. Wahrscheinlich kann ich damit aber ein bisschen besser umgehen und renn nicht gleich irgendwelche Leute über den Haufen, die es gut mit mir meinen und versuchen wollen zu zeigen, dass es auch andere Wege und Möglichkeiten gibt, sich mit gewissen Dingen auseinander zu setzen.
Zitat:
Hinsichtlich dieser Sache kann ich beide seiten verstehen. Als eingefleischter RPG Fan liebe ich SKS für alles, was es versucht zu sein. Seit einem Jahrzehnt träumte ich den SKS-Traum und malte mir Alles aus was es versprach, doch die traurige und ungeschönte Wahrheit ist dass es seine Versprechen nicht einhält und mich enttäuscht.
Ich kann hier nicht zu 100 Prozent, sondern zu 110 Prozent für Daen und sein Team sprechen: Es wurde von Anfang an versucht, den Hype zu bekämpfen, weil auch von Anfang an klar war, dass das Spiel nicht perfekt wird. Freatures beispielsweise wurden durchaus "versprochen", aber wenn es nach deiner Aussage geht, dann müsste man ja auch die vielen Bugs mit in die Freature-Liste nehmen. Wurde ja "versprochen".
Zudem hat NONSENSE höchst selbst (!!!) mit Daen ein sehr ausführliches Interview ein paar Monate zuvor geführt, in dem Daen sich zu vielen Dingen - unter anderem SKS - äußerte. Auch hier bat er noch mal ausdrücklich darum, nicht zu sehr zu hypen, weil im Prinzip sonst genau das passiert, wie es kurz nach dem Release passiert war: Nonsense hat leider nicht auf Daen gehört und sich so vom Hype überrollen lassen, dass er Erwartungen in das Spiel setzte, die ihm nie gerecht wurden. Ich bin selbst ein Freund von bissiger Kritik, schließlich nehme ich ja gerade einzelne Passagen heraus, hinterfrage und kritisiere sie. Einfach, weils Spaß macht, weils mein Recht ist und weil es IM Recht ist. Aber wenn jetzt diese ganze scheiß Kritik hauptsächlich aus Phädophilen- oder Fäkalwitzen bestehen würde, obendrein noch eine "FICKDICHFICKDICH-Spawn"-Triade, dann frage ich mich, was du davon halten würdest. Wahrscheinlich bin ich dir so schon unsympathisch, aber ich will mir nicht ausmalen, was du von mir denken würdest, wenn ich dich meinen ganzen Post lang SO kritisieren würde wie eben beispielhaft dargestellt.
Zitat:
Zuletzt will sich mir nicht erschliessen wie er wegen "Stiftung von Unfrieden" aus dem SKS-Forum gebannt wurde weil er mit nem anderen Fan eine Diskussion anfing? Ich dachte Foren seien für Soetwas da aber da hab ich wohl was missverstanden.
Diskussionen, hitzige dazu, sind die Dinge, die einem Forum gut tun. Nicht nur einem Forum, sondern auch in Talkshows. Günther Jauch. Doppelpass. Da hagelt es Kritiken am laufenden Band. Wenn Diskussionen, Kritiken oder irgendwelche anderen Sachen beleidigend, fäkal oder bedrohend werden, dann ist das für mich keine Diskussion mehr. Das wirkliche Ziel einer belebten Diskussion oder einer guten Kritik ist ja, direkt, bissig und konstruktiv zu sein. Eine Diskussion, von der alle sich etwas abschneiden und mitnehmen können. Eine Kritik, welche das kritisierte Objekt weiter bringt! DAS ist dann eine Kritik oder eine Diskussion und die ist ihren Namen dann auch wert! :)
So, von meiner Seite aus wars das, hab bitte trotzdem möglichst viel Vergnügen im Forum!