Ich würd sogar mitkommen!
Druckbare Version
Auf was für Ideen Leute so kommen können...
Ein Mann aus London injiziert sich seit über 20 Jahren die Gifte diverser Schlangen
:| Äh ja... Die letale Dosis hat er auf jeden Fall wohl noch nicht erwischt, sonst gäbe es ihn jetzt nicht mehr.
Wie sagte Vegeta schon so schön... was dich nicht umbringt, macht dich stärker! :D
Gibt ja sogar Leute, die eigentlich schädliches Zeugs in kleinen Dosen einnehmen, um sich so resistent zu machen. Wobei ich ja glaube, dass man sich so auch gut auf Raten vergiften kann... andererseits ist das ja bspw. das grobe Prinzip einer Immunisierung, soweit ich weiß?
Btw, heute habe ich noch was von dem Mond gesehen. War zwar nicht mehr blutrot, hatte aber schon noch einen guten Orangestich und war schön groß. :)
Rasputin soll ja angeblich die ganze Zeit kleine Mengen Cyanide gefuttert haben um sich vor potentiellen Giftanschlägen zu immunisieren. Allerdings kann es auch sein, dass man das zu seinem Mythos hinzugedichtet hat um zu erklären, warum das Gift bei ihm nicht gewirkt hat (Historiker gehen davon aus, dass die Attentäter nicht wirklich wussten, wie sie das Gift anzuwenden haben).
Für den Blutmond hab ich mir sogar den Wecker gestellt. 04:30 Uhr aufgewacht, ans Fenster gegangen, den Mond für 2 Sekunden angeguckt und mir gedacht "Geil, aber ich bin eigentlich sau müde" und hab mich wieder hingelegt.
Eben Ep1 der Daily Show mit Trevor Noah geschaut. Also ich finde, der Mann macht seine Sache gut. Nicht ganz so gut wie Jon Stewart, aber das sind auch ziemlich große Fußstapfen.
Ein, Zwei Witze waren mir etwas zu extrem, aber das ist bei der Daily Show ja nichts neues. Bin mal gespannt, wie sich das weiter gestaltet; ich hoffe, er schafft es die Quoten zu halten.
Hat hier noch jemand die Daily Show mal verfolgt oder sich sogar eine Meinung zum Host-Wechsel gebildet?
R.I.P., Hellmuth Karasek. Gerade in den Nachrichten gehört. :(
Ist es eigentlich komisch, dem Vorbild der Worte "abzuhören" oder "niederzuschlagen" folgend Worte wie "antzuworten" zu bilden?
Nein, dass man das "zu" mit in die Wortkonstruktion nimmt, geht nicht immer. "Antworten" an sich ist ja kein zusammengesetztes Verb, "ab-hören" und "nieder-schlagen" aber schon. "Worten" gibt es ja als eigenständiges Verb nicht. Deswegen geht diese Zusammensetzung mit "zu" auch nicht.
Ich hoffe, ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt.
Wenn einer von euch mal ein bisschen genauer über Koran, Thora und oder Bibel Bescheid weiß, werft mal bitte einen Blick ins Atelier. Ich könnte eure Hilfe gebrauchen, um ein paar Fakten klar zu kriegen:
http://www.multimediaxis.de/threads/...entum-Islam%29
Es geht um die Schöpfungsgeschichte.
Henry Rollins, Ex-"Black Flag"-Frontmann und Spoken Word-Meister und einer meiner persönlichen Helden kommt nach Deutschland im Januar! \o/
Wer will mit mir zum Kampnagel am 26.1., um ihn mit mir zusammen anzuhimmeln?
https://www.youtube.com/watch?v=5cBSf59Ii8A
<3<3<3 RIGHTEOUS!!! <3<3<3
Ich hab mir endlich mal die anderen Stücke ausser Pacman Fever angehört. Hört mal hier rein
https://www.youtube.com/watch?v=FdnmTgEBRqI
Die Stelle ab 00:38-1:22 die mehrmals vorkommt, erinnert mich so hammerhart an die Musik aus Bubblegum Crisis ( Kennt ihr die Hurricane Live Dvd?).
Voll geil. Habt ihr mehr solcher Musikempfehlungen für mich?
Heute ist es soweit!
Happy "Back to the Future"-Day! :D
https://www.youtube.com/watch?v=e8TZbze72Bc
Heute vor 30 Jahren reiste Marty McFly in die Zukunft.
Für diesen besonderen Anlass präsentiert Ford ihre eigene Version des Flux Kompensators:
https://www.youtube.com/watch?v=CsHBKcwyK3I
Auch das österreichische Bundesministerium für Verkehr hat sich nun Gedanken gemacht, und hat Regeln für den Gebrauch von Hoverboards aufgestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=JwL0HZSc2Sc
https://38.media.tumblr.com/509243c8...5ugfo6_540.gif
Lloyd. :herz:. Und feelz. :herz:.
Es zerreißt mir immer das Herz, MJF und Lloyd so alt zu sehen. :(
hat jemand zufällig "Die Zeit" abonniert?
Nein. Steht da denn diese Woche was Besonderes drin, dass du danach fragst?
Hab das vorhin nur kurz in der Auslage in der Buchhandlung gesehen. Die Titelgeschichte dreht sich um Grenzen. Die hätte mich interessiert, allerdings kaufe ich keine Zeitungen nur wegen der Titelgeschichte. Deshalb wollte ich fragen, ob die jemand gekauft oder abonniert hat und mir das mal einscannen könnte.
Meine Schwester hat die glaube ich abonniert. Zumindest denke ich, dass es "Die Zeit" ist und nicht "Die Welt".
Den Artikel hast du jetzt in der dieswöchigen Ausgabe gesehen oder in der Ausgabe, die ab morgen dann im Handel ist?
Auf jeden Fall frage ich mal nach.
Keine Ahnung ich hab das nur kurz im Vorbeigehen gesehen und dann war ich schon an der Kasse dran und kam gar nicht dazu, mir das weiter anzuschauen. Da die in der Auslage war mit den andren aktuellen Zeitungen, nehme ich mal an, dass es die aktuelle Ausgabe war. Ich kenne mich mit der Zeit gar nicht aus. Ist das ne Tages- oder Wochenzeitung? :|
Wochenzeitung, die immer donnerstags erscheint. ;)
Habt ihr davon denn kein Exemplar in der Universitätsbibliothek ausliegen? Bei uns flogen die immer im LiLi-Bereich (Linguistik und Literaturwissenschaften) rum und man konnte auch schon mal nicht archivierte Exemplare dann am Ende der Woche abgreifen. ;)
Anfrage erledigt, habe dir mal eine PN geschickt Paddy :).
Ah danke für die Information. Ich kenne die und hab auch schon mit artikeln gearbeitet, aber kenne die an sich gar nicht weiter. Aber ich hab immo soviel zu lesen, ich komme kaum noch mit meinen SPIEGELn hinterher :O
Frag mich nicht die UB ist so reizvoll wie ein Krankenhaus, sodass ich nur dorthin gehe, um was aus dem Freihand-Magazin zu holen oder Bestellungen aus den Außenmagazinen in Empfang zu nehmen. In den Lesesaal, wo vielleicht Zeitungen ausliegen, kriegen mich keine zehn Pferde. ich halte mich die meiste Zeit in unserer Philologischen Bibliothek auf, hab da aber noch nirgends Zeitungen ausliegen sehen. Archivierte Magazine gibt es da, aber so aktuell an Zeitungen nichts, was ich gesehen hätte, nicht mal der Tagesspiegel oder Die Welt. Wenn es die irgendwo freihändig gibt, weis ich nicht wo.
@Schnorro
vielen dank. Soll angeblich ne Reihe oder sowas sein, hab ich kurz aufgeschnappt. Wenn da zu dem Thema in den nächsten Ausgabe vielleicht noch was erscheint, wäre ich da für weitere Artikel auch sehr dankbar :)
Werde meine Schwester mal um weitere Artikel bzw. Ausgaben an"schnorren" :D. Wenn denn dann wieder was über Grenzen drinsteht schicke ich sie dir gerne zu.
Hui, wollt ihr die Debatte wirklich in der Lounge führen oder nicht doch eher umsiedeln ins Politik Forum?
Hint hint
Jetzt muss ich erstmal wieder auflockern, mit einem Video welches mich mehr zu Lachen bringt als es eigentlich sollte.
So, damit ist das aus meinem System raus.
Leiten wir damit über zu gechillten Themen, eurer Freizeitgestaltung.
Was treibt ihr so momentan um euch die Freizeit zu versüßen?
Ich für meinen Teil bin ja momentan aktiv am Forenrollenspiel ZOOOOOmmxBIES! beteiligt und habe SWTOR für mich entdeckt (mal schauen wie lange das hält). Wenn ich denn nicht gerade dabei bin soziale Kontakte zu pflegen :D.
Nice save, Genny. :D.
Nachdem ich mir Star Wars uff Pälzisch angetan habe, bin ich auch kurz davor mir SWTOR zuzulegen und Darth Pälzer zu spielen. Denn, horschemol, soh wi da Imparador Urlauwb mocht, möscht isch gearn arweide.
Ich hab da auch endlich die Muster meines Dialekts erkannt und linguistisch entschlüsselt!
Satz = Einleitung Beleidigung Spruch
Einleitung = { Heeaaa, Horschemool, Obacht, Uffbasse, Alda }
Beleidigung = { Bangart, Bimbes, Sesselfotza, Kraudriew ... }
Spruch = { "hoschd noch alle hängää oda was", "isn klora kerle", "hoschd die bixxe nimma beisamme", "bleb mol uffn deppisch" ... }
Ich versteh deshalb gar nicht, warum ganz Restdeutschland unsere charmante Art so unfreundlich findet. :(. *gibt sich nun vollkommen ihrer Bauernherkunft hin*
Aber heute nacht ist erstmal Fallout 4 angesagt. Da ich die Erkältung des Todes habe, wird das hoffentlich chillig.
EDITH Freischaltung in 4 Stunden? Okaaay, dann morgen erst. Buuuh.
SWTOR kann ich nur empfehlen.
Ernsthaft, das erste MMO welches ich vollkommen alleine spielen kann.
Sowohl mein Sith Inquisitor, als auch meine Schmugglerin sind absolute Sass-Lords. Der eine weil er seine unterwältigte Begeisterung zu allem ausdrückt und die andere, weil sie jede Situation mit irgendeinem dummen Witz garniert und sich am Ende die Taschen mit Credits vollstopft.
Ohne Scheiß, Purple Hawke all the way :hehe:.
Oh ja, SWTOR war ganz gut zu spielen, toll auch, wenn du in der Gruppe zockst und der Gute sein willst und dann bei den Dialogen überstimmt wirst. :D
Sind die ganzen Bereiche immer noch so riesengroß und leer?
Ich habe die Tage überlegt, mal wieder mit SWTOR anzufangen, wenn das ForenRP rum ist, werde aber wahrscheinlich bei GuildWars2 hängen bleiben ^^
Mhh, Spielermäßig sieht es in den ganzen Low-Level Gebieten recht karg aus. Da teilt man sich mit 50 Leuten eine ganze Map.
Aber dafür kommt man auch wirklich flüssig durch alles durch. Bisher musste ich wirklich nur ganz selten mal auf den Respawn von Mobs oder Gegenständen zum interagieren warten.
Ich werde mir erst Fallout 4 holen, wenn ich mir einen Job geholt habe. :A
Aber das sollte hoffentlich die nächsten Tage passieren. Es muss langsam mal wieder ein Einkommen her, damit ich mich auch mal wieder traue, Luxusgüter wie eben PC-Spiele zu kaufen.
Vor allem seit der Typ mit der 200-Spiele-Library, mit dem ich Family Sharing auf Steam betreibe, seinen Account an seine Schwester vermacht hat... und was spielt die damit den ganzen Tag? Wirklich mittags, abends und 5 Uhr morgens? Clicker Heroes, ein Free-to-Play-Spiel mit null Gameplay, man klickt einfach nur die ganze Zeit, eine der offensichtlichsten Skinner-Boxen, die mir je begegnet ist. :rolleyes:
Und ich wollte doch die ganze Nacht durch mit roten Augen und fahrigem Blick Civilization Beyond Earth spielen.
...
Okay, ja, auch das ist eine ziemlich offensichtliche Skinner-Box. Aber meine benötigt diesen Steam-Account, sie könnte sich auch einfach einen eigenen holen.
Ansonsten war ich gerade im Kino und habe den neuen Macbeth mit Fassbender in der Hauptrolle gesehen. Ziemlich schön gemachter Film, hat mich aber insofern enttäuscht, als dass er die tollen Zaubersprüche der Hexen rausgenommen hat. Kein Macbeth ohne "double double toil and trouble". :( Dafür aber wirklich, wirklich, wirklich hübsch anzusehen.
Edit: Aw fuck it. Ich hab mir Fallout 4 geholt. Verdammter Hype. :D
Ich werde mit Fallout bis Weihnachten warten und mir das schenken lassen. Bei mir fallen die Bomben etwas später :bogart:
Wer schrieb hier von GW2? *Charr-Ohren zucken*
Heart of Thorns muss man ja leider kaufen, 45€ sind auch nicht wenig...
Ah verdammt, ich habe GW2 in letzter Zeit total vergessen. :D Da kam noch Assassins Creed dazwischen, und momentan versuche ich mein Glück bei Skyrim.
GW2 habe ich gemütlich angefangen, und bin dann bei... ich glaube Lv 21 oder so versumpft. Habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, mich ein wenig von Freunden pullen zu lassen, und damit sind alle Quests in meinem Gebiet, in dem ich mich gerade aufhalte, zu hoch, um allein durchzukommen (ist dann mehr Lv 24-26 oder so?). Das macht die ganze Geschichte natürlich sehr sehr mühsam. ^^°
Hab gestern Nacht auf Phoenix ein live Konzert von I Heart Sharks und Breton gesehen. Also wer so Indie Elektronik (vgl... Tiger Lou?) mag, sollte unbedingt reinhören.
Von den Sharks is eigentlich fast alles gleich gut (mein fav is Neuzeit und NY BLN) von Breton woah ja einfach alles anhören.
Widerspricht das mal nicht extrem dem Grundgedanke eines MMO ? :D
SWTOR hatte ich mal reingeschaut und für nicht lohnenswert empfunden. GW2 bin ich seit Jahren irgendwo im Mittelfeld aber Wildstar macht mit richtig Laune, da bin ich zur Zeit auch regelmäßig unterwegs.
Fallout 4 wird frühestens bei einer GOTY Edition geholt, frühestens ich hab ja noch nicht mal die 3 durch.
Anders rum, Daen. Ich bin zu schwach, nicht zu hochlevelig. :D
Die Diskussion ist jetzt im Politikforum.
Ich bitte darum, Sachen, die eindeutig politisch sind und hier definitiv eine Diskussion entfachen werden, immer gleich ins Politikforum zu posten. Danke!
Ist hier eigentlich auch ein Wow-Spieler zu finden? Hab den Trailer vond er neuen Erweiterung angesehen, nachdem ich für WoD ausgesetzt habe... irgendwie will ich wieder, aber es ist so ungemein scheiß teuer, 2 Addons nachzukaufen....
WoW-Spieler seit Ewigkeiten und noch immer voller Leidenschaft! :D
Nur ein Ex-Wow Spieler wie du :)
Habe bei jeder Expansion klein beigegeben, diese gekauft und drei vier Monate gespielt und danach war wieder alles ... bähh, langweilig, wie immer nur das Gleiche. Mit Legion kommen zwar wieder nette Sachen, aber ich bin irgendwie der Ansicht, es wird wieder so kommen wie immer. Das würde aber auch wieder bedeuten, dass ich mir Legion kaufen werde.
Der Preis an sich stört mich nicht, eher die Zeit. Da ich sonst nie Spiele kaufe ist ein einmaliges Addon + monatliche Gebühr nicht teuer für mich, bloß ich habe einfach nicht mehr die Zeit. Und damit ich in WoW Spaß habe, muss ich Zeit reinstecken. Bin, was dieses Spiel angeht, kein Gelegenheitsspieler.
@Daen:
Wo spielt ihr (Server) und was macht ihr da? PvE / PvP?
Area 51, PvE.
Früher: RP :p
Na dann, merke ich mir mal vor den Server. Wenn ich mal wieder Lust bekommen sollte gibt es einen Char auf dem Server um euch heimzusuchen, vorausgesetzt ihr spielt Horde :p
Die Aldor, Allianz, Rp und PvP :) Ich gehör zu dem hardcore-Masochisten,die auf dem BG geheilt haben xD
Ja, es gibt noch die Horde, Daen. Und sie vermehrt sich fleißig. Oder habe ich den letzten Jahren etwas verpasst :D
@Soladra: Heilen im BG hat immer Spaß gemacht, weil die anderen immer weiter auf das Ziel eingeschlagen haben ohne das etwas passiert ist ^^
Ich weiß, aber während dds (zmd bei uns) immer Lob bekommen haben,wurden die Heiler aufm BG nur angemault^^ Hab damals immer mit nem DK zusammengezockt, war immer sehr Praktisch: Er hat geschnetzelt, ich hab geheilt, und Schurken, die mich im Busch, auf der Mine oder hinterm Berg gefunden hatten, hat er einfach zum freundlichen Axtempfang zu sich gezogen ;) Allerdings gefallen mir irgendwie nur die Alten BGs, Strand der Uralten fand ich als Angreifer schon ungemein nervig, und und diese komische Ölplattform aka "Wir werfen alles zusammen und schaun mal was passiert" fand ich grauenhaft :/ Also richtig richtig schlimm...
DIE ALDOR!!!
RP Server for teh win!
Welche Chars spielst du? Vielleicht kennt man sich irrerweise ja?
Wir haben damals diverse NSCs für PLots und vor allem das sogenannte Nordvolk gespielt. ^^
Schnorro: Wir sind Alli-Spieler aus Leidenschaft, aber nachdem Blizzard ja selbst immer mehr dazu übergeht, die wirklich wichtigen Leute mit Allis und die Bösewichte mit Horde zu besetzen und seitdem so fast jeder Trailer oder Teaser aus Alli-Sicht erzählt wird, habe ich schon den Eindruck, dass die ein bisschen stiefmütterlich behandelt wird. :)
Wann war das denn?
Wir hatten so... 2010 herum auf die Aldor immer wieder diverse Events gemacht die ganz gut liefen. Und auch heute kommt mir die Community recht lebendig vor.
Spielt ihr noch? Ich würde durchaus wieder mit einem RP-Char Anschluss suchen. ^^
Gott ist das lange her, Alli PVE/PVP, Frostwolf damals als dieser Server noch um Europa/WorldFirstDowns gebattled hat xD
The Secret World.
Quasi ein Single Player Horror-RPG in dem rein zufaellig noch fuenftausend andere Spieler rumlaufen. Und es haengen keine monatlichen Kosten dran.
Hach WoW, mein Account lief fast vor 2 Jahren genau aus, mit noch immer 4 Monaten Gratisspielzeit und fast nur CEs und ganz viele rar Pets und Mounts...
Ich spielte bei der Horde und bei der Allianz, aber wenn ich an meine Zeit zurück denke war die beste Zeit bei der Horde.
Eine verdammt gute unkomplizierte Gilde, einer erfolgreichen Lich King Zeit und kein Drama wie auf der Allianz Seite, wo man sich um Kleinigkeiten gestritten hat.
Klar lag es an den Leuten und nicht an der Fraktion, aber damals in Sturmwind hatte ich kaum solche tolle Momente wie in Ogrimmar oder Unterstadt.
Mir kamen im allgemeinen die Leute auf der Horden Seite viel unkomplizierter und freundlicher rüber.
Wenn nicht zurzeit das Geld und die Zeit ins Haus investiert werden würde, würde ich es zurzeit auch wieder anfangen und meine Hexe und Priesterin wieder spielen :)
Inklusive oben-ohne-tanken und die Erfindung einer neuen Sprache für das RP. :D
Me dat iko iko pöngksi Angska!
Omg, es war so cool *_* Am liebsten würde ich die Uhr zurück drehen und dort wieder spielen ^.^
Zu Dritt Inis gerockt, deren Stufen eig zu hoch für uns waren :D Und das mit-ohne Brustschutz!
Haarprodukte, Cosplayequipment und vor allem mein Deadpool-Messenger-Bag sind heute eingetroffen! Ein hoch auf Postboten, die am Samstag für ihre Mitmenschen opfern (und 3 Stockwerke erklimmen). :A
Jugendwort des Jahres ist "Smombie" (Mischung aus Smartphone und Zombie, für Leute die nur noch aufs Handy gucken). Das Problem ist nur: niemand kennt diesen Begriff, schon gar nicht Jugendliche, in Twitter wurde er bis vor der Bekanntgabe kein einziges Mal verwendet.
Irgendwie schade. Ich mag das Jugendwort des Jahres, allein weil es lustig ist, wenn sich Erwachsene gegenseitig stirnrunzelnd die Bedeutung von Wörtern erklären, die ihre Kinder erfunden haben. Aber "Smombie" scheint tatsächlich eine reine Jury-Wahl gewesen zu sein. Im Online-Voting lag "merkeln" vorne (für "nichts tun, bis sich das Problem von selbst erledigt"). Auch das ist mir irgendwie suspekt (haben das nicht wir Mittzwanziger erfunden?), hätte ich aber eher akzeptieren können als ein Wort, das als viel zu gezwungenes Portmanteau nur leidlich clever ist und von niemandem benutzt wird.
tl;dr die Jury vom Jugendwort des Jahres ist voll hobbylos.
Hab ich heut Morgen so um 10 am Currywurststand das erstmal gehört, Smombie. Krass wie sich Worte verbreiten. :p
Ich find die Idee dahinter ja ganz nett... aber die Umsetzung ist irgendwie meh. Warum nehmen sie nicht die Wörter aus dem Onlinevoting, die offensichtlich von Jugendlichen benutzt und unterstützt werden, irgendein anderes, das ganz toll auf irgendwelche Missstände aufmerksam macht, die Jugendliche sehr gut kennen und bewusst ignorieren. "Smombie"...the what. Kein Jugendlicher, den ich kenne, sagt Smartphone. Das ist ein Handy,auch wenns keines ist.
Ich finde, dass merkeln die bessere Wahl gewesen wäre. Von der Masse unterstützt und zumindest vorher mal gehört. Aber das ging wohl nicht... Ich frag mich da gerade mal, wer diesen Wettbewerb sponsert.
Witzig ist, dass das Wort "rumoxidieren" auch nominiert war. Ich frage mich dabei, ob sie sich im Jahrzehnt vergriffen haben, da ich das Wort als Jugendlicher schon verwendet habe und das war in den 90ern, aber die heutige Jugend kennt das Wort gar nicht mehr. Allerdings war das Wort zu meiner Jugendzeit eher negativ behaftet.
Werde ich alt oder werden Wörter benutzt, die kein Schwein kennt?
Aus der Liste der nominierten Wörter in 2015 kenne ich kein einziges Wort :O Top 10 Liste + Vorjahressieger
Bei den Gewinnern der letzten Jahre kenne ich nur die Worte von 2012 - 2014 (Yolo, Babo, Läuft bei dir) wobei ich da auch kein Wort von benutze. Hm, die Jugend hat sich zu damals schon sehr verändert.
Dito. Aber ich bin da auch kein Maßstab. Merkeln und Smombie kannte ich sogar. Läuft bei dir, war mir bis zur Wahl letztes Jahr noch überhaupt nicht untergekommen. Ich fand das damals schon affig eine Wortgruppe aus eigentlich normalen Wörtern zum Jugendwort des Jahres zu machen. Blödsinnig.
Ich bin ja schon lange aus der Jugend raus, kann mir daher einer erklären was smombie bitte sein soll. Mir ist einzig und allein "merkeln" davon bekannt.
Google sagt, dass es eine Fusionierung von Smartphone und Zombie ist und im Prinzip einen Smartphone-Suchtie bezeichnet.
Dass ich das Wort dennoch absolut bescheuert finde, zeigt wohl, dass ich offiziell alt bin :c
Ich hab das Gefühl, dass Smombie einzig und allein aus irgendwelchen medienpädagogischen Gründen gewählt wurde, wobei ich auch nicht weiß, wie sich diese Jury beim Jugendwort zusammensetzt. Merkeln finde ich als Wort fantastisch, aber vermutlich gab es da (vielleicht nichtmal unbedingt begründete) Bedenken, dass es dann Beschwerden hagelt? Keine Ahnung. Die brauchen halt ein neutrales, im Idealfall selbstkritisches und ironisches Wort, und ob das nun wirklich benutzt wird oder nicht ist dann wohl erst die zweite Frage.
Okay, ich hab mal geschaut, die Jury besteht aus einigen Youtubern, Schülervertretern, jungen Medienmachern und niemandem über 25, das ist ja schonmal cool. Meine Vermutung bleibt aber: Vielleicht hatten die Angst, anzuecken und haben deswegen irgendwas selbstkritisches, ironisches genommen, als "sichere Wahl" sozusagen.
Also das meiste kann ich mir zwar ableiten, habe das aber auch noch nirgends gehört (außer merkeln, aber das war im Hochschulkontext. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Jugendliche so politikaffin sind, dass sie das im Großen Stil in ihre Sprache einfließen lassen). Ich stelle mir bei diesen Wahlen aber auch immer die Frage, ob es so sinnvoll ist, da nur "äußerlich" neue Wörter zu betrachten. Das da sind ja im Weitesten Sinne alles neue Wörter, jugendliche funktionieren aber auch oft bestehende Wörter oder Phrasen um oder entdecken alte Ausdrücke für sich wieder.
Hab auch mit ner Freundin letztens festgestellt, dass einige Modeerscheinungen gefühlt aus den 80er/90er Jahren wieder aufzutauchen scheinen. Verrückt.
EDIT: Die Vorschläge unten drunter sind aber auch toll, wenn auch teils wohl sehr regional geprägt. :hehe:
Sir Barett, bist du auch zu alt, um ein paar Posts über deinem den Anfang des Themas zu finden, wo ich Smombie direkt erkläre? ;)
Genau das ist auch meine Befürchtung, und es ist halt schade, wenn frühere Vertreter wie YOLO und Babo deutlich näher am tatsächlichen Sprachschatz der Jugend waren. Die Jury ist wohl letztes Jahr erstmals eingeführt worden, weil 4chan und andere Trolle das Voting manipuliert haben. Aber letztes Jahr haben sie mit "läuft bei dir" meiner Meinung nach auch eine ganz gute Wahl getroffen. Also keine Ahnung was dieses Jahr los war.
Muss ich wohl übersehen haben. Da meine Uhr immer weiter tickt bleibt einem ja auch nicht die Zeit immer alles nachzuholen ;-)
Ich hatte in "meiner Jugend" mir mal aus Spaß ein Lexikon der Jugendsprache gekauft für paar Mark und ich musste feststellen dass der Großteil in meinen Kreisen und in den Gegenden in denen ich unterwegs war nicht bekannt und nicht gesprochen wurde.
"YOLO" ist doch eh nur das neue "Carpe Diem" oder hab ich was nicht mitgekriegt?
Viel besser ist YODO. Wehe ihr nehmt mir den Namen als Bandnamen weg. Der gehört mir!!!
Rest der Top 10 für das Jugendwort des Jahres
"Shipping" ist mir ja durchaus ein Begriff, aber "shippen" hab ich noch nie gehört...