Seite 38 von 68 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hab das vorhin nur kurz in der Auslage in der Buchhandlung gesehen. Die Titelgeschichte dreht sich um Grenzen. Die hätte mich interessiert, allerdings kaufe ich keine Zeitungen nur wegen der Titelgeschichte. Deshalb wollte ich fragen, ob die jemand gekauft oder abonniert hat und mir das mal einscannen könnte.

Meine Schwester hat die glaube ich abonniert. Zumindest denke ich, dass es "Die Zeit" ist und nicht "Die Welt".
    Den Artikel hast du jetzt in der dieswöchigen Ausgabe gesehen oder in der Ausgabe, die ab morgen dann im Handel ist?
    Auf jeden Fall frage ich mal nach.

Keine Ahnung ich hab das nur kurz im Vorbeigehen gesehen und dann war ich schon an der Kasse dran und kam gar nicht dazu, mir das weiter anzuschauen. Da die in der Auslage war mit den andren aktuellen Zeitungen, nehme ich mal an, dass es die aktuelle Ausgabe war. Ich kenne mich mit der Zeit gar nicht aus. Ist das ne Tages- oder Wochenzeitung?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wochenzeitung, die immer donnerstags erscheint.

Habt ihr davon denn kein Exemplar in der Universitätsbibliothek ausliegen? Bei uns flogen die immer im LiLi-Bereich (Linguistik und Literaturwissenschaften) rum und man konnte auch schon mal nicht archivierte Exemplare dann am Ende der Woche abgreifen.

Anfrage erledigt, habe dir mal eine PN geschickt Paddy .

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wochenzeitung, die immer donnerstags erscheint.

Habt ihr davon denn kein Exemplar in der Universitätsbibliothek ausliegen? Bei uns flogen die immer im LiLi-Bereich (Linguistik und Literaturwissenschaften) rum und man konnte auch schon mal nicht archivierte Exemplare dann am Ende der Woche abgreifen.
    Ah danke für die Information. Ich kenne die und hab auch schon mit artikeln gearbeitet, aber kenne die an sich gar nicht weiter. Aber ich hab immo soviel zu lesen, ich komme kaum noch mit meinen SPIEGELn hinterher

Frag mich nicht die UB ist so reizvoll wie ein Krankenhaus, sodass ich nur dorthin gehe, um was aus dem Freihand-Magazin zu holen oder Bestellungen aus den Außenmagazinen in Empfang zu nehmen. In den Lesesaal, wo vielleicht Zeitungen ausliegen, kriegen mich keine zehn Pferde. ich halte mich die meiste Zeit in unserer Philologischen Bibliothek auf, hab da aber noch nirgends Zeitungen ausliegen sehen. Archivierte Magazine gibt es da, aber so aktuell an Zeitungen nichts, was ich gesehen hätte, nicht mal der Tagesspiegel oder Die Welt. Wenn es die irgendwo freihändig gibt, weis ich nicht wo.

@Schnorro
    vielen dank. Soll angeblich ne Reihe oder sowas sein, hab ich kurz aufgeschnappt. Wenn da zu dem Thema in den nächsten Ausgabe vielleicht noch was erscheint, wäre ich da für weitere Artikel auch sehr dankbar

Werde meine Schwester mal um weitere Artikel bzw. Ausgaben an"schnorren" . Wenn denn dann wieder was über Grenzen drinsteht schicke ich sie dir gerne zu.

Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Werde meine Schwester mal um weitere Artikel bzw. Ausgaben an"schnorren" . Wenn denn dann wieder was über Grenzen drinsteht schicke ich sie dir gerne zu.
    Danke. Ich weis das zu schätzen

Hui, wollt ihr die Debatte wirklich in der Lounge führen oder nicht doch eher umsiedeln ins Politik Forum?
    Hint hint

Jetzt muss ich erstmal wieder auflockern, mit einem Video welches mich mehr zu Lachen bringt als es eigentlich sollte.

So, damit ist das aus meinem System raus.

Leiten wir damit über zu gechillten Themen, eurer Freizeitgestaltung.
    Was treibt ihr so momentan um euch die Freizeit zu versüßen?

Ich für meinen Teil bin ja momentan aktiv am Forenrollenspiel ZOOOOOmmxBIES! beteiligt und habe SWTOR für mich entdeckt (mal schauen wie lange das hält). Wenn ich denn nicht gerade dabei bin soziale Kontakte zu pflegen .

Nice save, Genny. .

Nachdem ich mir Star Wars uff Pälzisch angetan habe, bin ich auch kurz davor mir SWTOR zuzulegen und Darth Pälzer zu spielen. Denn, horschemol, soh wi da Imparador Urlauwb mocht, möscht isch gearn arweide.

Ich hab da auch endlich die Muster meines Dialekts erkannt und linguistisch entschlüsselt!

Satz = Einleitung Beleidigung Spruch
    Einleitung = { Heeaaa, Horschemool, Obacht, Uffbasse, Alda }
    Beleidigung = { Bangart, Bimbes, Sesselfotza, Kraudriew ... }
    Spruch = { "hoschd noch alle hängää oda was", "isn klora kerle", "hoschd die bixxe nimma beisamme", "bleb mol uffn deppisch" ... }

Ich versteh deshalb gar nicht, warum ganz Restdeutschland unsere charmante Art so unfreundlich findet. . *gibt sich nun vollkommen ihrer Bauernherkunft hin*

Aber heute nacht ist erstmal Fallout 4 angesagt. Da ich die Erkältung des Todes habe, wird das hoffentlich chillig.

EDITH Freischaltung in 4 Stunden? Okaaay, dann morgen erst. Buuuh.

Geändert von Wonderwanda (09.11.2015 um 21:23 Uhr)

SWTOR kann ich nur empfehlen.

Ernsthaft, das erste MMO welches ich vollkommen alleine spielen kann.
    Sowohl mein Sith Inquisitor, als auch meine Schmugglerin sind absolute Sass-Lords. Der eine weil er seine unterwältigte Begeisterung zu allem ausdrückt und die andere, weil sie jede Situation mit irgendeinem dummen Witz garniert und sich am Ende die Taschen mit Credits vollstopft.
    Ohne Scheiß, Purple Hawke all the way .

Oh ja, SWTOR war ganz gut zu spielen, toll auch, wenn du in der Gruppe zockst und der Gute sein willst und dann bei den Dialogen überstimmt wirst.
    Sind die ganzen Bereiche immer noch so riesengroß und leer?
    Ich habe die Tage überlegt, mal wieder mit SWTOR anzufangen, wenn das ForenRP rum ist, werde aber wahrscheinlich bei GuildWars2 hängen bleiben ^^

Mhh, Spielermäßig sieht es in den ganzen Low-Level Gebieten recht karg aus. Da teilt man sich mit 50 Leuten eine ganze Map.
    Aber dafür kommt man auch wirklich flüssig durch alles durch. Bisher musste ich wirklich nur ganz selten mal auf den Respawn von Mobs oder Gegenständen zum interagieren warten.

Ich werde mir erst Fallout 4 holen, wenn ich mir einen Job geholt habe.
    Aber das sollte hoffentlich die nächsten Tage passieren. Es muss langsam mal wieder ein Einkommen her, damit ich mich auch mal wieder traue, Luxusgüter wie eben PC-Spiele zu kaufen.

Vor allem seit der Typ mit der 200-Spiele-Library, mit dem ich Family Sharing auf Steam betreibe, seinen Account an seine Schwester vermacht hat... und was spielt die damit den ganzen Tag? Wirklich mittags, abends und 5 Uhr morgens? Clicker Heroes, ein Free-to-Play-Spiel mit null Gameplay, man klickt einfach nur die ganze Zeit, eine der offensichtlichsten Skinner-Boxen, die mir je begegnet ist.
    Und ich wollte doch die ganze Nacht durch mit roten Augen und fahrigem Blick Civilization Beyond Earth spielen.
    ...
    Okay, ja, auch das ist eine ziemlich offensichtliche Skinner-Box. Aber meine benötigt diesen Steam-Account, sie könnte sich auch einfach einen eigenen holen.

Ansonsten war ich gerade im Kino und habe den neuen Macbeth mit Fassbender in der Hauptrolle gesehen. Ziemlich schön gemachter Film, hat mich aber insofern enttäuscht, als dass er die tollen Zaubersprüche der Hexen rausgenommen hat. Kein Macbeth ohne "double double toil and trouble". Dafür aber wirklich, wirklich, wirklich hübsch anzusehen.

Edit: Aw fuck it. Ich hab mir Fallout 4 geholt. Verdammter Hype.

Geändert von Schattenläufer (10.11.2015 um 00:42 Uhr)

Ich werde mit Fallout bis Weihnachten warten und mir das schenken lassen. Bei mir fallen die Bomben etwas später

Wer schrieb hier von GW2? *Charr-Ohren zucken*
    Heart of Thorns muss man ja leider kaufen, 45€ sind auch nicht wenig...

Ah verdammt, ich habe GW2 in letzter Zeit total vergessen. Da kam noch Assassins Creed dazwischen, und momentan versuche ich mein Glück bei Skyrim.
    GW2 habe ich gemütlich angefangen, und bin dann bei... ich glaube Lv 21 oder so versumpft. Habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, mich ein wenig von Freunden pullen zu lassen, und damit sind alle Quests in meinem Gebiet, in dem ich mich gerade aufhalte, zu hoch, um allein durchzukommen (ist dann mehr Lv 24-26 oder so?). Das macht die ganze Geschichte natürlich sehr sehr mühsam. ^^°

Hab gestern Nacht auf Phoenix ein live Konzert von I Heart Sharks und Breton gesehen. Also wer so Indie Elektronik (vgl... Tiger Lou?) mag, sollte unbedingt reinhören.
    Von den Sharks is eigentlich fast alles gleich gut (mein fav is Neuzeit und NY BLN) von Breton woah ja einfach alles anhören.

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    SWTOR kann ich nur empfehlen.

Ernsthaft, das erste MMO welches ich vollkommen alleine spielen kann.
    Widerspricht das mal nicht extrem dem Grundgedanke eines MMO ?

SWTOR hatte ich mal reingeschaut und für nicht lohnenswert empfunden. GW2 bin ich seit Jahren irgendwo im Mittelfeld aber Wildstar macht mit richtig Laune, da bin ich zur Zeit auch regelmäßig unterwegs.

Fallout 4 wird frühestens bei einer GOTY Edition geholt, frühestens ich hab ja noch nicht mal die 3 durch.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ah verdammt, ich habe GW2 in letzter Zeit total vergessen. Da kam noch Assassins Creed dazwischen, und momentan versuche ich mein Glück bei Skyrim.
    GW2 habe ich gemütlich angefangen, und bin dann bei... ich glaube Lv 21 oder so versumpft. Habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, mich ein wenig von Freunden pullen zu lassen, und damit sind alle Quests in meinem Gebiet, in dem ich mich gerade aufhalte, zu hoch, um allein durchzukommen (ist dann mehr Lv 24-26 oder so?). Das macht die ganze Geschichte natürlich sehr sehr mühsam. ^^°
    Hm, also normalerweise wirst du in GW2 doch nach Gebiet massiv skaliert. Selbst mit mieser Ausrüstung bist du eigentlich immer auf dem "richtigen" Stärkegrad. ^^