Nun steht ja seit neustem Death Note in den Regalen von unseren heimischen Mangaläden. Der erste Kinofilm ist in Japan angelaufen, der Zweite folgt demnächst...
Wer hat den Manga gelesen? Könnt ihr euch mit der Hauptperson Light identifizieren, oder bin ich der einzige?
23.09.2006, 23:11
Knuckles
Habe mir den ersten Band auch Anfang des Monats gekauft und war positiv überrascht. Um ehrlich zu sein finde ich Light und seine Weltansichten leicht durchgeknallt, auch wenn er eigentlich nur böse Menschen töten will. Ingesamt hoffe ich aber das er weiterhin so spannend bleibt (und das wird er). Ich hoffe das der Film langfristig auch in dt. Kinos laufen wird, da doch starke Interesse daran bestand, soviel ich mitbekommen hatte.
Interessant (für mich zumindest :D) ist, das der Schauspieler von L auch im ersten Film zu NANA mitgespielt hatte.
23.09.2006, 23:36
Zelretch
Hab erst letztens den manga zuende gelesen und war vom Ende einfach geschockt, auch wenn es doch von anfang an irgednwo offensichtlich war.
Mit Kira kann ich mich nicht identifizieren, er hat mMn eine etwas zu eigenartige vorstellung einer perfekten Welt xD
24.09.2006, 19:43
Naphtali
24.09.2006, 19:53
Suraki
Würdest du bitte das Spoilern unterlassen?
24.09.2006, 20:27
Akito
@Naphtali
Ich habe deinen Post vorsichtshalber in den Spoilerkasten gepackt, für all diejenigen, die noch nicht soweit sind(zum Glück bin ich das schon XD).
Joa, Death Note verfolge ich im Moment noch, hab den ersten großen Storyarc hinter mir und weiß nicht recht, was ich von dem neuen sowie dem Manga allgemein halten soll. Einerseits ist die Story sicherlich noch relativ unverbraucht und spannend, das Artwork ist einfach umwerfend, allerdings finde ich die Story nicht so~o genial wie viele andere Leute. Das liegt auch an den Charakteren, von denen die ich bis jetzt kenne keiner zusagen konnte. Light ist abgesehen von seiner fragwürdigen Vorstellung, wie man einen verbrechensfreie Welt schafft, zu perfekt. Beinahe alles was er plant, tritt ein. L ist ebenso übermenschlich, Mina ist naja, etwas zu naiv und nervig.
Momentan ist meine Motivation für DN stark eingesackt, wegen dem drastischen Wechsel des Storyverlaufs. Gespannter bin ich eher auf den Anime, der in den nächsten Tagen anläuft.
24.09.2006, 20:39
Naphtali
Ah ups, sorry.
Dachte ich hätte mich verschleiert genug ausgedrückt^^''
25.09.2006, 11:58
Suraki
25.09.2006, 16:33
La Cipolla
Wasn Spoilerthread. Zum Glück hab ich nicht reingeschaut. @_@
Ich find die Charaktere auch zu offensichtlich der Wunschwelt des Autoren entsprungen und damit unrealistisch und ein wenig langweilig. Ich kann mich zwar mit beiden Hauptcharas identifizieren, ich bin aber auch größenwahnsinnig. Mit einigen Schwächen oder mehr Zweifeln (Kommt vll noch?) wären sie mir viel sympathischer gewesen.
Ich bin aber gespannt, wies weiter geht, die Story ist vor allem am Anfang noch sehr konstruiert und Charaktermasturbation. ^^''
Am Artwork find ich nur die Death Gods geil, der rest ist eintönig.
25.09.2006, 20:33
Suraki
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Wasn Spoilerthread. Zum Glück hab ich nicht reingeschaut. @_@
Ich find die Charaktere auch zu offensichtlich der Wunschwelt des Autoren entsprungen und damit unrealistisch und ein wenig langweilig. Ich kann mich zwar mit beiden Hauptcharas identifizieren, ich bin aber auch größenwahnsinnig. Mit einigen Schwächen oder mehr Zweifeln (Kommt vll noch?) wären sie mir viel sympathischer gewesen.
Ich bin aber gespannt, wies weiter geht, die Story ist vor allem am Anfang noch sehr konstruiert und Charaktermasturbation. ^^''
Am Artwork find ich nur die Death Gods geil, der rest ist eintönig.
Mir erscheinen die Charaktere gerade deshalb so interessant, weil sie beide glauben das sie keine Schwächen hätten und sich dem anderen immer haushoch überlegen fühlen. Dieses Spiel treiben sie dann bis zum bitteren Ende :D
03.10.2006, 23:09
Genius
Anime ein Wort:
Genial.
Mehr muss nicht gesagt werden. Einfach genial...Animation,Musik,Style einfach alles...wundervoll...jetzt nur noch ein bsseres Ending von der Serie und Death Note bleibt oben. :)
04.10.2006, 14:45
Zelretch
Zitat:
Zitat von Genius
Anime ein Wort:
Genial.
Mehr muss nicht gesagt werden. Einfach genial...Animation,Musik,Style einfach alles...wundervoll...jetzt nur noch ein bsseres Ending von der Serie und Death Note bleibt oben. :)
Das Opening ist einfach... aarrr , geil <3
Ansonsten, ich bin mal gespannt wasfür eine stimme L bekommt , die von Ryuuk passt mir nähmlich nicht ganz so .-."
11.10.2006, 16:26
Viddy Classic
Da ich ja zum Anime gezwungen werde, kann ich auch mal was dazu sagen ;)
11.10.2006, 16:32
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Viddy
ich zwinge niemanden, ich bekehre.
11.10.2006, 20:50
dadie
Zitat:
Zitat von Viddy
*dachte schon ich sei der einzige der gezwungen würde*
Um es ganz genau zu sagen hab ich DN nicht gemocht , ich fand den grund Plott wirklich gresslich und ich habe mir auch nix dolles drunter vorgestellt.
Dann musste ich mich zwangsweisse mit dem Anime auseinander sätzen und hab mir die Manga gekauft und war schon vom Manga sehr positiv überrascht.
Der Anime überraschte noch mehr , ein tolles OP ein schönes ED und Animationen vom Feinsten (leider aber keine HDTV ausstrahlung T_T)
die Animations Qualität hat trotz derzeitig Epi 02 noch nicht nachgelassen (was leider oft der fall ist das nach Epi 01 die Qualität schlagartig abfällt).
Nun der Anime gefällt mir auch wenn er etwas "langsamm" ist , ich glaube nicht das der Anime das selbe ende hat wie der manga oder , der anime überspringt bald schlagartig einige bänder....
Wie dem auch sei , der Anime ist etwas Düsterer und "light"/"Raito" wird noch kranker dargestellt , was aber recht gut passt.
Eine gute Serie , wenn nicht sogar die bzw. eine der bessten dieses jahres :)
14.10.2006, 20:03
Akai Nami
@Viddy
Das Opening von Death Note heißt AFAIR "The World" und ist von der J-Rock band "Nightmare" Ich habs noch nicht gehört. Wird aber nachgeholt.
@Death Note
Ich habe mal, als ich in Japan war, mir diesen Manga mal angescchaut und muss sagen, dass er mir doch ganz gut gefallen hat.
14.10.2006, 22:35
Aleks
Alsooo...
Der Anime ist nicht von schlechten Eltern, habe bisher die ersten beiden Episoden geshen und muss sagen; joah nicht übel, das Szenario und die düstere Stimmung sind echt mal was anderes.
Der Mainchar. gefällt mir auch , jedoch hat er eine sehr eigensinnige Art, und seine Definition von Gerechtigkeit wird sicherlich nicht jeder teilen, in gewisser hinsicht verstehe ich ihn.... bis zu dem Zeitpunkt, als er L umbringen will, der nun wirklich alles andere als ein Krimineller ist!!
Ma schauen wie sich diese Schnitzeljagd zwischen diesen beiden noch entwickelt!
>OSSU<:D
15.10.2006, 16:46
Suraki
Endlich bin ich aus Spanien zurück. Und was erwartet mich zu Hause? Ein neuer iPode der 5. Generation, ein Ticket für das Schandmaulkonzert und zwei brandneue Death Note Animefolgen. Habe mir gleich die beiden gesaugt und auf meinen iPod geladen^^
Kritik:
Hammer. Mit einem so guten Anime habe ich nun wirklich nicht gerechnet, vorallem der Soundtrack überzeugt mich. Wie viele Episoden wird es geben?
btw. Das Review zum Anime werde ich in den nächsten Tagen schreiben und wie gewohnt auf die Seite hochladen, dort gibt es ja schon Mal das Review zum Manga...
15.10.2006, 16:52
Knuckles
Zitat:
Zitat von Ikarus
Hammer. Mit einem so guten Anime habe ich nun wirklich nicht gerechnet, vorallem der Soundtrack überzeugt mich. Wie viele Episoden wird es geben?
Derzeit sind 37 Folgen geplant, aber irgendwie finde ich die Anzahl etwas....merkwürdig. Es ist total ungewöhnlich in der heutigen Zeit irgendwie bei solch einer Zahl stehen zu bleiben. Naja, letztendlich werden wir es in 35 Wochen wissen. :D
15.10.2006, 16:57
Suraki
Zitat:
Zitat von Knuckles
Derzeit sind 37 Folgen geplant, aber irgendwie finde ich die Anzahl etwas....merkwürdig. Es ist total ungewöhnlich in der heutigen Zeit irgendwie bei solch einer Zahl stehen zu bleiben. Naja, letztendlich werden wir es in 35 Wochen wissen. :D
Was ist an dieser Zahl besonders seltsam? Sie passt doch in der "Viertelsjahr-Konzept". Pro Woche wird eine Folge ausgestrahlt, für ein Vierteljahr macht das 12 bzw. 13 Folgen, für ein halbes Jahr 24-26 Folgen und für ein Dreivierteljahr 37 Folgen...passt also...mehr oder weniger ._.
15.10.2006, 17:06
Knuckles
Zitat:
Zitat von Ikarus
Was ist an dieser Zahl besonders seltsam? Sie passt doch in der "Viertelsjahr-Konzept". Pro Woche wird eine Folge ausgestrahlt, für ein Vierteljahr macht das 12 bzw. 13 Folgen, für ein halbes Jahr 24-26 Folgen und für ein Dreivierteljahr 37 Folgen...passt also...mehr oder weniger ._.
Nenn mir einen Anime der in den letzten Jahren diese ungewöhnliche Anzahl an Folgen hatte. Da wird sich kaum was finden lassen. Naja, letztendlich ist es eh wurscht.
15.10.2006, 17:12
Zelretch
Es sind wahrscheinlich 54 oder sowas, vor einigen tagen stand auf animenewsnetworks noch 35. Und da
und eine animeepisode etwa ein Kapitel lang ist , ist das nachvollziehbarer.
15.10.2006, 17:17
Suraki
Zitat:
Zitat von .rhap
und eine animeepisode etwa ein Kapitel lang ist , ist das nachvollziehbarer.
Ähm...das mag vielleicht für die erste Episode stimmen, aber schon in der zweiten Episode sind ungefähr 2 Kapitel verarbeitet worden. Daher hat dies nicht viel zu sagen...
15.10.2006, 17:38
Zelretch
Zitat:
Ähm...das mag vielleicht für die erste Episode stimmen, aber schon in der zweiten Episode sind ungefähr 2 Kapitel verarbeitet worden. Daher hat dies nicht viel zu sagen...
Deshalb sage ich ja auch etwa ein kapitel.
16.10.2006, 09:28
Liferipper
So, mal die erste Folge angesehen (hauptsächlich, weil mir das Opening gefallen hat ;)). Zwei Kritikpunkte:
1. Mir gefällt der dunkle Stil nicht. Ich finde Dunkelheit eher nervig als atmosphärisch.
2. Light. Warum muss er gleich als größenwahnsinniger Spinner auftauchen? Mir wäre ein eher normaler Charakter, dem die Macht langsam zu Kopf steigt, lieber gewesen.
16.10.2006, 16:03
Benni
Zitat:
Zitat von Liferipper
Zwei Kritikpunkte:
1. Mir gefällt der dunkle Stil nicht. Ich finde Dunkelheit eher nervig als atmosphärisch.
2. Light. Warum muss er gleich als größenwahnsinniger Spinner auftauchen? Mir wäre ein eher normaler Charakter, dem die Macht langsam zu Kopf steigt, lieber gewesen.
Also ich finde den anime supergeil. Gerade die düstere Stimmung zusammen mit der Musik wirken gut gelungen und schaffen eine düstere Atmosphäre. Und auch die story ist mal was erfrischendes neues in der Welt obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie man über diese Story sooo viel schreiben kann aber da lass mich mich einfach mal Überraschen^^
20.10.2006, 14:20
Omega
Dritte Folge fand ich auch saugeil.. nur mich nervt auch schon dass Ligt und L alles so einfach "vorraussehen" können. Ahh er macht das und das also ist er sowas.. das wirkt zu perfekt und Ryuk ist der geilste Chara überhaupt xD
20.10.2006, 16:34
Suraki
Zitat:
Zitat von Omega
Dritte Folge fand ich auch saugeil.. nur mich nervt auch schon dass Ligt und L alles so einfach "vorraussehen" können. Ahh er macht das und das also ist er sowas.. das wirkt zu perfekt und Ryuk ist der geilste Chara überhaupt xD
Ja, das ist imo auch mein grösster Kritikpunkt. Es ist so verdammt selten, dass die Beiden mit ihren Voraussagen daneben liegen. Aber das macht die Serie auch irgendwie aus und findet seinen Höhepunkt während des Finales in Band 12.
Die dritte Folge hat mich jetzt nicht so umgehauen, aber für mich war sie ja auch nicht besonders neu, da ich den Manga bereits auswendig kenne^^" Jedenfalls kommt in der Episode 4 einer meiner Lieblingsstellen vor...
24.10.2006, 14:43
The Fool
Grade den Manga zu Ende gelesen. Wirklich absolut genial.
Nach der letzten Seite erstmal eine Minute lang Gänsehaut und Tränen sind in die Augen gestiegen. So muss das sein :D
11.11.2006, 14:15
Omega
OMFG gerade den Mange zuende gelesen und meine Kehle ist ganz trocken, was für eine geile Story.
11.11.2006, 14:55
Genius
Death Note Part 2: The Last Name
Ending Spoiler:
So hätte das Manga Ending sein sollen. :(
11.11.2006, 14:59
Suraki
Den zweiten Film habe ich noch gar nicht gesehen^^" Hab bis jetzt noch keine gesubbte Version gefunden (vom ersten auch nicht, den musste ich mir auf japanisch ansehen ._.). Aber der erste hat mich nun nicht wirklich vom Hocker gehauen, war etwas lahm...
11.11.2006, 15:08
Zelretch
Die Änderungen im Movie zu der Manga/Anime Vorlage waren durchaus überraschend. Aosora Naomi und Raye Pember (mit anderem Nachnamen, kann mich eben nur nicht eirnnern) haben im Film eine etwas andere Rolle. (wobei es bei Raye Pember leglich das verghalten gegenüber Raito ist) daneben bekommt die Freundin, welche im Manga ziemlich unwichtig ist, eine wesentlich wichtigere Rolle.
Aber ansonsten war der Film eher langweilig als interessant, hoffe mal der zweite Teil ist besser.
12.11.2006, 11:29
Ebb0r
Sind die Filme Live Action? Ich finde nämlich keine Informationen zu einem Anime Movie, sondern nur zur aktuellen TV Serie.
Ja sind Live Action Movies von Warner Bros produziert.
12.11.2006, 14:45
Wischmop
Zitat:
Zitat von Ikarus
Den zweiten Film habe ich noch gar nicht gesehen^^" Hab bis jetzt noch keine gesubbte Version gefunden (vom ersten auch nicht, den musste ich mir auf japanisch ansehen ._.). Aber der erste hat mich nun nicht wirklich vom Hocker gehauen, war etwas lahm...
Der zweite Teil ist letzten Freitag (11月3日) ausgestrahlt worden, wird noch ein wenig dauern, bis wir den in die Finger kriegen. ;)
Der Movie sieht sehr lustig aus. :D Und da ich grad auch am Mangalesen und Animegucken bin, ist das eine sehr gute Abrundung, imho.
20.01.2007, 16:47
Liferipper
Manga inzwischen auch durchgelesen. Baut mMn stark ab, nachdem
Was ich allerdings interessant finde, ist der Teil, als Light
28.01.2007, 00:49
Knuckles
28.01.2007, 09:52
Zelretch
Bin ich eigentlich der einzige dessen Ohren unter Misas Synchro leiden?
28.01.2007, 17:52
Akito
Zitat:
Zitat von .rhap
:eek: Es ist Hirano Aya-sama!!!111
nicht dass ich DN verfolgen würde oder sowas:D
28.01.2007, 18:13
Stefan
Zitat:
Zitat von .rhap
Alter. Haruhi mit Death Note!
Die einzige Synchro, die wirklich, wirklich nervt, ist die von Lights Schwester.
wenn ja, dann ist das richtig scheisse.
Erinnert mich an ein sehr billiges AMV. Zumindest, was die Musik angeht.
yop isses anscheinend. opening und ending song sind ja schon ne ganze weile bekannt, und waren so für etwa ab folge 20 angekündigt. die bilder, auch wenn sie wie ein schlechter drogen trip wirken, sehen zu professionel aus um fake zu sein.
ending finde ich btw annehmbar.
wenn ja, dann ist das richtig scheisse.
Erinnert mich an ein sehr billiges AMV. Zumindest, was die Musik angeht.
Oh Mann. Scheisse ist ne Untertreibung. Aber danke für s verlinken. Da werd ich mal schnell durchclicken, wenn das anfängt.
28.02.2007, 15:59
blutmetzger
animanda ftw
bis auf c1 sind alles andere grottige speedsubs
28.02.2007, 21:42
Liferipper
Oh Gott, und ich dachte, nach dem ersten Teil liese nur die Handlung nach... mein Interesse am zweiten Teil der Serie hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.
28.02.2007, 21:48
Knuckles
Zitat:
Zitat von Liferipper
Oh Gott, und ich dachte, nach dem ersten Teil liese nur die Handlung nach... mein Interesse am zweiten Teil der Serie hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.
03.03.2007, 11:02
Wolfsrudel
Zitat:
Zitat von Gala
Ich wollt mir mal Death Note geben, nun die Frage welche Fansubber die besten Subs machen, da mir alle bei Baka-Updates gelisteten Subber nichts sagen.
C1Anime, Animanda, KubuSubs oder Kuro-Hana ?_?
Subs4u kann ich empfehlen. Bin grad Versionen von denen am schauen und die Übersetzung reicht voll zu :A
03.03.2007, 13:23
Whiz-zarD
Zitat:
Zitat von Wolfsrudel
Subs4u kann ich empfehlen. Bin grad Versionen von denen am schauen und die Übersetzung reicht voll zu :A
Ne Freundin von mir ist auch die Übersetzerin :D
03.03.2007, 15:17
duo maxwell
ihr wisst ja bereits viel über die animes mangas und auch die filme von death note. könnt ihr mir sagen wo ich die herbekomme? vieleicht sogar in deutsch? notfalls geht auch englisch oder japanisch mit untertietel.
Es ist hier verboten, nach Downloads zu Fansubs und Scans zu fragen, aber mal ehrlich, gerade Death Note findet man überall, es wurden sogar die meisten Fansub Gruppen genannt, versuche es einfach ein wenig mit Google, wirst sicher Torrents, Bots oder sonstiges finden...
03.03.2007, 15:31
Knuckles
Abgesehen sollte es zumindest den Anime demnächst legal im Internet zu finden geben, da VIZ ihn vorher zum DL anbieten will, bevor er schließlich auch gedubbt auf DVD erscheinen wird.
03.03.2007, 17:07
Suraki
Mit dem neuen Opening konnte ich mich bislang auch noch nicht anfreunden, aber vielleicht ist das einfach Gewöhnunsgsache.
Jedenfalls, finde ich den zweiten Teil keineswegs langweiliger, er ist nur um einiges komplizierter. Doch schon alleine wegen dem Finale lohnt es sich, die Serie zu Ende zu sehen.
09.07.2007, 22:27
dideldumm83
Jo hab jetzt DN für mich entdeckt gestern komlpett geholt und bis Folge 17 geguckt... ne frage, wirds besser oder schlechter, weil ich finde ab dem Punkt is irgendwie die Spannung n bissel im Keller.
Und noch ne Frage, kann mir wer den Manga empfehlen? is der mit 12 Bänden echt komplett abgeschlossen und isser umfangreicher anders oder besser als der Anime? =)
Auf jeden Fall hat der mich bis Folge 17 an den Stuhl gefesselt. Meine Freundin und ich konnten einfach nicht aufhören!^^
10.07.2007, 06:58
Knuckles
Der Manga ist mit 13 Bänden abgeschlossen, wobei die Hauptstory aus 12 Bänden besteht. Der Manga erscheint in Deutschland aber komplett in 13 Bänden. Was ich sehen konnte, unterscheidet sich die Story zwischen Manga & Anime kaum bis gar nicht, jedoch hatte ich nach Band 7 auch die Interesse verloren. Wer weiß was dort passiert, wird wissen was ich meine.
10.07.2007, 08:38
Liferipper
Zitat:
Jo hab jetzt DN für mich entdeckt gestern komlpett geholt und bis Folge 17 geguckt... ne frage, wirds besser oder schlechter, weil ich finde ab dem Punkt is irgendwie die Spannung n bissel im Keller.
Würde dir empfehlen, noch bis Episode 25 zu schauen (Ende des ersten Teils). Den Teil danach hab ich zwar selber nicht mehr gesehen, aber vom Manga ausgehend würde ich sagen, dass man ihn sich sparen kann...
10.07.2007, 10:03
Paco
Zitat:
Zitat von Knuckles
Der Manga ist mit 13 Bänden abgeschlossen, wobei die Hauptstory aus 12 Bänden besteht. Der Manga erscheint in Deutschland aber komplett in 13 Bänden. Was ich sehen konnte, unterscheidet sich die Story zwischen Manga & Anime kaum bis gar nicht, jedoch hatte ich nach Band 7 auch die Interesse verloren. Wer weiß was dort passiert, wird wissen was ich meine.
Was beeinhaltet die 13.ste Band denn?
10.07.2007, 10:52
Knuckles
Zitat:
Zitat von Paco
Was beeinhaltet die 13.ste Band denn?
Meines Wissens nach ein paar Zusatzstorys. Unter anderem wie es nach dem Ende (ich denke jeder wird wissen welches ich meine) weiterging. Eine Sache die in Band 13 vorkam, wurde im Anime bereits in der letzten Folge, wenn ich mich noch richtig erinnere, verarbeitet.
10.07.2007, 15:56
~Jack~
Zitat:
Zitat von Lock2002
Naja, DN hat halt seine Höhen und Tiefen. Kann dir aber eigentlich empfehlen die Serie komplett zu Ende zu schauen, gibt noch ein paar echt nette Momente und vor allem die letzten Folgen waren sehr interessant.
Das Ending fand ich vor allem recht nett. Hab mir auch mal das vom Manga durchgelesen und das hat mir etwas weniger gefallen.
Hoffe ja die senden endlich mal das Special o.o
10.07.2007, 16:44
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Knuckles
Meines Wissens nach ein paar Zusatzstorys. Unter anderem wie es nach dem Ende (ich denke jeder wird wissen welches ich meine) weiterging. Eine Sache die in Band 13 vorkam, wurde im Anime bereits in der letzten Folge, wenn ich mich noch richtig erinnere, verarbeitet.
death note 13 - how to read ist kein zusätzlicher band in dem sinne.
das is einfach ne zusammenfassung der chars, story etc, ähnlich einem artbook (wie zb perfect works zu xenogears falls es wer kennt).
das einzig interessante was drin steht, ist dass L's richtiger Name
Zitat:
Zitat von Liferipper
Würde dir empfehlen, noch bis Episode 25 zu schauen (Ende des ersten Teils). Den Teil danach hab ich zwar selber nicht mehr gesehen, aber vom Manga ausgehend würde ich sagen, dass man ihn sich sparen kann...
tz, was nach 25 kommt ist um längen besser als das was zwischen 17 und 25 kommt.
btw: anime ende > manga ende
13.07.2007, 20:47
dideldumm83
Jo, habs fertig geguckt und hm.. ja es is so traurig das es vorbei ist! ;( *sniff* Werd mir zum kompensieren jetzt noch die beiden Realfiome ansehen und die Mangas holen, ich brauche mehr DN!!! Und imo waren die Folgen 1- 17 die besten! wurde dann mit 22-25 noch spannend, aber naja..kann man viel drübe reden, hab ich jetzt aber irgendwie keine Lust zu! ;)
Hab mir heut morgen noch ein interview auf japanisch mit den leutz rund um die serie reingeüpfiffen, is auf jeden genial und die OSTs auch, bis auf 2. OP und ED, is nicht meine Musik!
14.07.2007, 16:04
Winyett Grayanus
Ich habe den Manga nun komplett durchgelesen, den Anime mittlerweile auch angesehen. Kann nur jedem empfehlen, die englische Fassung des Mangas zu lesen, denn...
1. Sind bereits alle Bände erhältlich,
2. ist die Übersetzung nicht voller Fehler, wie die dt.,
3. sehen die Viz-Bände viel besser aus, als die deutschen mit dem dicken Tokyopop-Logo darauf und man hat den Schnitt nicht versaut
Hm ja, zum Ende des Mangas...*spoilerkasten setz*
Ansonsten: Das Ende passt zur Serie, auch wenn ich mir ein ordentliches ebenso hätte vorstellen können.
Aber wahrscheinlich musste man noch irgendwo den unterbringen.
Spoiler sind blöd.§shifty
Hoffentlich bringt Viz Band 13 ebenfalls in Englisch raus, denn den Band in Japanisch zu lesen, macht mit meinen mittelprächtigen Kenntnissen nur bedingt Spaß.
14.07.2007, 16:12
Knuckles
Zitat:
Zitat von Winyett Grayanus
Hoffentlich bringt Viz Band 13 ebenfalls in Englisch raus, denn den Band in Japanisch zu lesen, macht mit meinen mittelprächtigen Kenntnissen nur bedingt Spaß.
Leider ist darüber noch gar nichts bekannt, doch in Deutschland ist dieser Band bereits angekündigt, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird bis er erscheint.
14.07.2007, 16:27
blutmetzger
wie kann man nur light mögen *über winnie den kopf schüttel*
14.07.2007, 17:20
civer
Zitat:
Zitat von blutmetzger
wie kann man nur light mögen
Wir nennen die Ursache "Drogenrausch"
14.07.2007, 20:25
dideldumm83
Light nicht mögen? Hä?
Natürlich kann man Light mögen, er ist genial!
@Manga auf Englisch:
Wo kriegste denn die engl. Mangas her, fragen wir mal so?
Doch wohl nicht von stoptazmo...:rolleyes:
14.07.2007, 21:23
Paco
Zitat:
Zitat von Lock2002
Light nicht mögen? Hä?
stimmt, ich mag ihm und in wieviele Manga spielt ein "Böser" denn die Hauptrolle? ^_^
Zitat:
@Manga auf Englisch:
Doch wohl nicht von stoptazmo...:rolleyes:
oooh dafür gibt es nun genug Quelle im Internet. ^^
14.07.2007, 22:01
Knuckles
Zitat:
Zitat von Lock2002
Light nicht mögen? Hä?
Schon nach dem ersten Band habe ich ihn nicht gemocht, weil der Kerl absolut krank ist. Es ist zwar wirklich mal was neues, das der Böse die Hauptrolle spielt, aber dieser ist wirklich psychisch krank.
14.07.2007, 22:25
blutmetzger
da is mir ein lelouch aus code geass lieber, der isn arsch aber hat wenigstens sowas wie ein gewissen...
14.07.2007, 22:56
Winyett Grayanus
Zitat:
Zitat von Knuckles
Leider ist darüber noch gar nichts bekannt, doch in Deutschland ist dieser Band bereits angekündigt, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird bis er erscheint.
Sollte der Band nicht in Englisch erscheinen, aber dann wenigstens in Deutsch, wäre es wenigstens etwas.
Bei der langen Zeit, die Tokyopop braucht, um einen neuen Band herauszubringen, ist es aber wahrscheinlicher, dass ich den jap. Band fließend lesen kann, ehe No. 13 in Deutsch erscheint...oder so ähnlich.:p
Zitat:
Zitat von Lock2002
@Manga auf Englisch:
Habe sie alle bei Amazon bestellt. Preislich bezahlt man für manche Bände sogar weniger, als für die in Deutsch, wenn auch nicht viel.
Und zu dem mit den Drogen: Solltest du die Droge "Intelligenz" meinen, dann ist das wohl so, ja.:bogart:
14.07.2007, 23:29
blutmetzger
Zitat:
Und zu dem mit den Drogen: Solltest du die Droge "Intelligenz" meinen, dann ist das wohl so, ja.:bogart:
wenn man intelligenz braucht, um ein krankes arschloch zu mögen, dann bin ich froh, dass es so viele dumme menschen auf der welt gibt
also light und mögen, nay nay, nix für mich. dann doch lieber süßigkeiten verschlingende freakz.
15.07.2007, 07:15
dideldumm83
Hä wo hab ich Drogen erwähnt?
Find ich seltsam wie man Light nicht mögen kann. Ist das so ein "Ich mag die guten, der Typ ist psycho"-Nicht-Mögen?
Scheint als könnten einige sich den Manga nicht objektiv etrachten! Das interessante an Light ist ja seine Charalkterentwicklung und wie ihn das Death Note und sein "Endziel" ihn immer weiter von seiner ihm selbst so wichtigen "guten" Bahn abkommen lsst. Für ihn ist jedes Mittel nicht Recht, sondern "leider" notwendig, um sein Ziel von einer perfekten Welt zu erreichen. Das er sich dabei total verliert und nahezu wahnsinnig wird, finde ich genial!
Und wen man mal drüber nachdenkt, wer würde nicht in Versuchung kommen, wenn er ein DN in die Hand bekäme?
Ich bin so ehrlich, mich nicht als den strahlenden Samariter darzustellen, ich denke auch manchmal dass man einigen Verbrechern auf der Welt schnellstens den Gar uas machen sollte.
Es ist ein super interessantes Thema was hier verarbeitet wurde und die Bilder des ersten Openings zeigen es ja auch sehr schön. Light kostet von der verboteten Frucht und wird wahnsinnig, genial.
Genau deswegen mag ich ihn. Er ist vom Herzen her kein schlechter Mensch, das zeigt genau die Zeit in der er die Erinnerungen vom DN vergessen hat, aber wie gesagt da muss man wohl objektiver ran gehen..
15.07.2007, 09:12
Liferipper
Zitat:
Das er sich dabei total verliert und nahezu wahnsinnig wird
Was heißt hier "nahezu" und "wird"? Er ist wahnsinnig, und das von Anfang an, was, wie ich schon irgendwo in diesem Thread erwähnt habe, aus meiner Sicht ein großer Minuspunkt ist.
Wegen Light mögen: Ich mag den guten Light, als er seine Erinnerungen verliert...
15.07.2007, 12:23
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Lock2002
Find ich seltsam wie man Light nicht mögen kann. Ist das so ein "Ich mag die guten, der Typ ist psycho"-Nicht-Mögen?
sicher kann man auch nen bösewicht mögen, aber nur dann, wenn er für mich nachvollziehbar handelt. man kann auch böse sein ohne gleich einb arsch zu sein. das mit ray penbars frau fand ich zb nicht gerade nett.
wie gesagt ist auf meiner beliebtheits skala der anime ärsche lelouch aus code geass vor light, der hat nämlich in folge 23 gerafft, dass er nicht jesus ist ^^
24.07.2007, 17:29
Winyett Grayanus
Zitat:
Zitat von Knuckles
Zitat:
Ich habe heute auf Wikipedia.de etwas dazu gefunden:
"Currently, VIZ Media has released all twelve volumes of Death Note in English, and will release the Death Note: How To Read 13 supplement in February 2008[3]."
Das sieht mir nach guten Nachrichten für die Leute mit den englischen Bänden aus. Fein, fein.§happy
24.07.2007, 17:36
treeghost
Ich find den Anime sau geil subs4u haben ne Deutsche Version rausgebracht hab aber nur bis Folge 14 geguckt.Am besten find ich ja ryuzaki xD der bringt bischen fun rein und wo die da Eis gegessen haben xD
24.07.2007, 17:48
rgb
Zitat:
Zitat von blutmetzger
sicher kann man auch nen bösewicht mögen, aber nur dann, wenn er für mich nachvollziehbar handelt. man kann auch böse sein ohne gleich einb arsch zu sein. das mit ray penbars frau fand ich zb nicht gerade nett.
wie gesagt ist auf meiner beliebtheits skala der anime ärsche lelouch aus code geass vor light, der hat nämlich in folge 23 gerafft, dass er nicht jesus ist ^^
Och, also ich finde Light schon ganz ok, so wie er ist. Wenn er jetzt trotzdem noch nett wäre, dann wäre das wieder so ne halbe Sache. Die ziehen das wenigstens durch und lassen ihn krank und böse sein. Find ich gut, ist mal was anderes.
25.07.2007, 18:28
Ovd-sama
Also um es nochmal zu erwähnen der Anime beeinhaltet 37 Episoden und ist damit abgeschlossen und es gibt 2 Kinofilme zum Anime. Der Film hält sich im groben an den Anime hat aber ein anderes Ende als der Anime.
Ich bin eigentlich eher zufällig auf DN gekommen und fande es trotzdem aber ziemlich geil vor allem auch von der Musik her wenn man mal vom 2 Opening absieht. Imo war der Höhepunkt der Serie bei Epi 25 danach fand ich es persönlich netmehr sooooooooo spannend. Light war ja am Anfang des Anime noch ok bzw. ich konnte sein Denken und Handeln nachvollziehen aber gegen Ende war er für mich einfach nurnoch nervig :rolleyes: aber kann auch daran liegen das ich Ryuuzaki besser leiden konnte.
16.08.2007, 01:12
Dolem
Besser spät als nie habe ich mir den Anime nun auch reingezogen.
Naja:
16.08.2007, 11:58
Knuckles
Ich finde es wirklich interessant wie sich die Meinungen zu der Story gleichen (oder auch z.T. abweichen). Die Produzenten hätten wirklich sowohl beim Manga als auch beim Anime nach dieser pikanten Stelle aufhören sollen.