http://www.finalfantasy13game.com/astormgathers/DE/
War ja zu erwarten... vielleicht erscheint ja bei der 3. inkarnation von FFXIII endlich das Beste Offline Produkt (FF mäßig)? ;oP
Druckbare Version
http://www.finalfantasy13game.com/astormgathers/DE/
War ja zu erwarten... vielleicht erscheint ja bei der 3. inkarnation von FFXIII endlich das Beste Offline Produkt (FF mäßig)? ;oP
Das ist nicht Versus:D
Wie hieß es im Programm für die Jubiläumsfeier? "Final Fantasy XIII Lightning Saga: New Development Presentation"
Es war zu erwarten. Es ist keine Überraschung. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit. Und doch... ... ... ... ... ... ... ...
GAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!
Ich wäre zwar überglücklich wenn mit einem dritten Produkt im FFXIII Universum, endlich DAS Spiel rauskommen würde, was sich viele mit XIII oder gar XIII-2 erhofft haben. Andererseits wäre das sehr traurig, dass Kitase und Co. dafür 3 Anläufe brauchen und sich mit FFXIII und XIII-2 wohl eine goldene Nase verdient haben.
Im Pressetext steht ja auch, dass sich FFXIII wohl alleine 9,6 Mio mal verkauft hat! O_O
Ich glaub das hast du nur falsch verstanden ^^
Ehrlich gesagt, gegen ein neues Spiel im FF XIII Universum hab ich nix(FFXIII-2 hab ich noch nicht gespielt), aber diese dämliche Versteifung von SE auf Lightning will mir einfach nicht in den Kopf gehen. Kommt rüber als wären sie da jetzt so mächtig stolz auf diesen einen Charakter, als wäre das was noch nie dagewesenes...ich meine ok, das Design ist ganz nett, aber vom Charakter her war sie so mit das langweiligste an FFXIII :\Zitat:
Die „Lightning-Saga“, die mit der Veröffentlichung von FINAL FANTASY XIII begann, wurde weltweit insgesamt
9,6 Millionen Mal verkauft.
Naja... was die XIII-Reihe betrifft *g*
Naja, ich finds sehr lustig, dass sie mit XIII-2 ein Spiel nahezu ohne Lightning gebaut haben, und jetzt anscheinend wieder durch etwas mit Lightning ködern wollen. Mal sehen, ob sie in dem Teil dann wenigstens mehr als 30 Minuten Screentime hat ^_O
Hmmm... bei der Konkurenz, dies sonst in XIII gab? Na, ich weiß ja nicht ^_^Zitat:
...ich meine ok, das Design ist ganz nett, aber vom Charakter her war sie so mit das langweiligste an FFXIII :\
@Rush In der Tat habe ich da etwas schnell gelesen. Dennoch sehr beachtlich!
@Sylverthas Sehe ich"leider" auch so. Imho ist Lightning da schon die Beste, obwohl ich Fang mehr mochte als Lightning aber naja ^^
Nicht ganz: Da steht ,,Lightning Saga'', wozu auch 13-2 gehört. Von daher rechnen sie da wohl XIII und XIII-2 zusammen...insgesamt wohl ordentliche Zahlen, da XIII-2 wohl 10 Euro in der Produktion gekostet hat.
Nja, war zu erwarten und ich finde es ok. Ok, solange da nix anderes drunter leidet. Ich mag die XIII Spiele, aber für Leute, die die alle scheiße finden, isses nun wirklich kein Grund zur Freude.
EDIT:
,,New direction'' - vielleicht ein Action-RPG? Square Enix hatte ja mal vor Ewigkeiten so etwas angedeutet. Can't wait xD
Oh ja, SE ist immer so unheimlich erfolgreich, wenn sie Spinoffs von FF Spielen in andere Genres bringen. Ich will mal wieder nen RPG-Shooter haben ^_^
Die Story der XIII Sage kann man ja eh nicht mehr versauen, als sies ohnehin schon ist, von daher kann sich Toriyama ja da alle künstlerischen Freiheiten lassen (was er ja ohnehin schon seit jeher getan hat ^_O). Man, das wird großartig *g*
Diesmal sollte ich mir aber wirklich überlegen, ob ich das beim Release kaufe oder lieber n paar Wochen warte. XIII-2 ist ja so schnell vom Preis her abgeschissen, dass man sich echt geärgert hat.
Nachdem ich dies im FFXIII-2 Thread gepostet habe und thickstone mich darauf aufmerksam machte, dass dieses Thema schon im FF Versus XIII Thread angeschnitten wurde, mache ich einfach mal einen Thread auf. Sollte kein Bedarf darinn bestehen, auch gut.
Quelle: Ein Sturm zieht aufZitat:
DAS FINAL FANTASY XIII-TEAM KÜNDIGT AN, DASS DIE SAGA DES HAUPTCHARAKTERS LIGHTNING EINE NEUE RICHTUNG EINSCHLAGEN WIRD
Die „Lightning-Saga“, die mit der Veröffentlichung von FINAL FANTASY XIII begann, wurde weltweit insgesamt
9,6 Millionen Mal verkauft. Im Mai 2012 wurde FINAL FANTASY XIII-2 dann mit dem zusätzlichen Inhalt
„Lightning: Requiem der Göttin“ abgeschlossen.
Wichtige Mitglieder des Entwicklungsteams von FINAL FANTASY XIII wie der Producer, der Director und der
Art Director treffen derzeit die letzten Vorbereitungen, um neue Entwicklungen in Lightnings Geschichte vorzustellen. Diese Präsentation wird am 1. September 2012 in Tokio bei einer Veranstaltung gegeben, die das 25. Jubiläum von FINAL FANTASY feiert.
discuss!
Ich selber kann eig. noch nicht viel dazu sagen, weil FFXIII-2 in meinem Regal immer noch vor sich hingammelt.
Ich habe zwar die Zeit zum zocken, aber die Lust fehlt. Ich weiß auch nicht warum, aber anders als im Vorgänger verspüre ich keine Interesse an diesem Spiel.
Final Fantasy XIII konnte ich kaum aus der Hand legen. Final Fantasy XIII-2 kann ich nicht einmal in die Hand nehmen.
Deshalb weiß ich nicht ob es sinnvoll ist Lightnings Geschichte weiter zu führen oder nicht.
Einerseits wäre es ja toll, solange es sich nicht auf DLCs beschränkt. Andererseits*ins Regal zu FFXIII-2 schau* meh!
Eventuell kann ein Mod die Beiträge ja mal zusammenpacken?
Ehrlich gesagt habe ich zu shcnell gelesen und nur versehentlich im Versus Tread gepostet xD
Ich konnte persönlich absolut nichts an XIII finden. XIII-2 war besser aber wie schon Reding sagte fehlt einfach die Lust an dem Teil...
Ich war wirklich guter Hoffnung das irgendwann wieder etwas "neues" kommt, aber solange SquareEnix da noch easy Geld rausschlagen kann kann man diese Hoffnung wohl begraben.
Fazit: Oh noez!
Man könnte Toriyama auch auf den Mond schießen, denn davon hätten alle etwas.:bogart:
Ich bin jetzt nicht so furchtbar gespannt darauf, was sich hinter der Meldung verbirgt, aber ich habe auch schon vor Jahren aufgehört, auf jedes neue SE-Spiel gespannt zu sein. Final Fantasy XIII-2 fand ich im Vergleich zu XIII sogar gut, aber ich kann mir trotzdem einige Entwickler vorstellen, deren Spiele für mich mittlerweile die von SE locker übertroffen haben. Lightning fand ich außerdem auch wirklich langweilig - was uninteressante Charaktere angeht, wird sie wohl nur noch von Snow übertroffen.
Vor allem die Ableger nerven mich ja - man sehe ich zum Beispiel an, was das aus der Kingdom-Hearts-Reihe gemacht hat...
Ich bin mir nach wie vor nicht so sicher, ob es ein XIII-3 wird bzw. wenn es so heißen sollte, dass sich dahinter eine traditionelle weitere Fortsetzung verbirgt. New Developments, hm? Ich halte die Vermutung von thickstone, dass es ein Action-RPG mit Lightning sein könnte, für gar nicht mal so abwegig.
Ansonsten, naja. Besonders doll freuen würde ich mich nicht auf ein XIII-3. Warum wird auch ausgerechnet das Projekt immer weiter fortgesetzt, was sie so imho einmalig in der Serie in den Sand gesetzt haben? In mehrfacher Hinsicht. Auch wenn das Gameplay die Kurve gekriegt hat, für die Story ist nach XIII-2 der Zug abgefahren. Die ist kaputt. Einem dritten Spiel würde ich schon noch eine Chance geben, wenn anderweitig was geboten wird, aber viel besser fände ich es, wenn sie sich um ganz andere Dinge kümmern würden.
Wo sich XIII-2 doch so vergleichsweise schwach verkauft hat (für Final Fantasy Verhältnisse meine ich). Die müssen mit dem DLC ja noch mächtig viel Kohle gemacht haben, dass das nun nachträglich als großer Erfolg gewertet wird...
Ich fand Lightning okay, aber jetzt auch nicht so grandios, dass man ihr ganze eigenständige Ableger widmen müsste. Da gäbe es ganz andere Charaktere, die so ein Treatment verdient hätten ("Kochen mit Quina Quen" :A). Mich stört es auch ein wenig, dass sie die XIIIer Spiele jetzt als "Lightning Saga" bezeichnen - wo sie doch in der Fortsetzung kaum auftauchte und in XIII selbst auch nur eine von mehreren war. Und überhaupt, was soll das nun wieder sein? Zuletzt waren wir noch bei Fabula Nova Crystallis, ist das jetzt eine weitere untergeordnete Reihe innerhalb davon? Da bekommt man ja Kopfschmerzen.
Ja, zumal sie Lightning ja schon zum Aushängeschild von XIII-2 gemacht haben, obwohl die darin gefühlte zwanzig Sekunden vorkommt.
Euer Wunsch ist mir Befehl ^^ Kann es sein, dass dir sowas öfter passiert :D ?
Bin dafür. Lass uns eine Kickstarter-Petition dafür aufmachen!
Und Wada gleich mit. Wir können ihm dann ja noch Call of Duty mitgeben, damit er unterwegs noch ein paar westliche Inspirationen für japanische Rollenspiele sammeln kann. :)Zitat:
Bin dafür. Lass uns eine Kickstarter-Petition dafür aufmachen!
Das ganze Konzept der Teaserseite erinnert mich irgendwie an die alte Teaserseite von Metal Gear Solid: Rising. Und dann ist da noch dieser Satz hier:
Eine neue Richtung... Ein Sturm zieht auf... Da werfe ich doch mal spontan den Begriff Lightning Bolt Action in den Raum. ;)Zitat:
DAS FINAL FANTASY XIII-TEAM KÜNDIGT AN, DASS DIE SAGA DES HAUPTCHARAKTERS LIGHTNING EINE NEUE RICHTUNG EINSCHLAGEN WIRD
Und am ende wird es doch ein Film oder ein Anime xD
Wobei ich das gar nicht all zu schlecht finden würde. Besser als noch ein weiteres Game.
Oh, hoffentlich sowas wie Advent Children. Sowas LOLiges hab ich echt lang nicht mehr gesehen mit so vielen erinnerungswürdigen und absolut episch-zurückgebliebenen Szenen. Würde perfekt zu XIII passen und könnte das erste Produkt der Spinoff-Reihe werden, das mir so RICHTIG gefällt *g*
Advent Children war extrem geil :A
Sowas kann gerne wieder kommen!
Ich fand gerade inhaltlich hat es perfekt auf die weiteren FF7-Compilation-Spiele eingestimmt. ^.^
Von der ganzen Compilation zählt Advent Children aber tatsächlich zu den besseren Ablegern. Macht zumindest nicht viel am Orignalspiel kaputt. Die Story ist ziemlich harmlos - irgendne Krankheit ist ausgebrochen, Cloud hat Schuldgefühle wg. Aeris und so 3 Clowns wollen Sephiroth sein. Hat mich alles ziemlich kalt gelassen, aber auch nicht irgendwie auf die Palme gebracht. Dagegen, Dirge of Cerberus und vor allem Crisis Core fand ich storytechnisch richtig mies ...
Oder halt eben so. Das könnte natürlich auch sein. Fänd ich ebenfalls besser als XIII-3.
Advent Children mochte ich trotzdem nicht sonderlich. Sah teilweise sehr gut aus, ja, und hatte ein paar schöne Nostalgie-Momente, aber diese Handlung und der ganze Rest... au Mann. Ich hab ja sowieso eine Abneigung gegen die sogenannte "Compilation of FFVII".
Was sicherlich nicht daran liegt, dass dabei nur Schrott rauskam, der ein wenig die Fanboys melken sollte *g*
Oh yeah! :DZitat:
Zitat von Tyr
DoC war doch storytechnisch total lustig. Wie war das noch?Zitat:
Zitat von Loki
CC war hingegen nur noch so *richtig* schlecht. Also, in so ziemlich jedem Aspekt außer der Grafik. Einfach nur unglaublich, dass das Game überall so hohe Wertungen absahnen konnte.
Hahahaha I lol'd xD Statt Tri-Ace finden wir bei dem neuen Ding dann Platinum Games in den Credits.
Also die Hinweise sind doch eigtl. einigermaßen eindeutig:
- Dieser ,,New Intro'' Schriftzug (iwie sowas war das) im Lightning DLC bei XIII-2
- Generell die Fokussierung auf Lightning
- Leicht abgeändertes Kampfsystem im DLC, das vllt. die neue Richtung aufzeigt (aber dann bitte echt nur actionbasiert ^^)
- Aussagen, dass Final Fantasy Spiele auch mal ein Action-KS haben könnte. Da bei der Entwicklung von XIII-2 sicherlich schon XIII-3 (oder was auch immer das wird) in deren Köpfen spuckte, werte ich das mal als Indiz.
Joa, wäre dafür. Ein XIII-3 mit dem gleichen Kampfsystem wie davor wäre zwar in Ordnung, aber SO geil finde ich es auch nicht, dass es mich 3 Spiele lang beschäftigen würde.
Ein Film wäre blöd. Ich will die Bitch spielen.
Wo wir schon von Action-Kampfsystem sprechen:
Es mag ein Gerücht sein, aber vor ein paar Jahren wurde mal von einem Titel namens Final Fantasy Versus XIII berichtet, der auch eines haben sollte.
Aber wenn es doch ein so grandioser Film wie AC wird? :(
LÜGEN!Zitat:
Zitat von Narcissu
Aber ja, ich würde gut lachen, wenn sie jetzt ein Game mit nem Action KS rausbringen und so tun, als wär das THE SHIT, obwohl Versus ja eigentlich genau das machen sollte ^_O
Oder sie haben Versus wirklich in Lightnings Game umgewandelt ^_^
Hm im englischen heißt es 9,6 Millionen shipped - Find ich nich das man es gleichsetzen kann mit verkauft.Zitat:
9,6 Millionen Mal verkauft. Im Mai 2012 wurde FINAL FANTASY XIII-2 dann mit dem zusätzlichen Inhalt
„Lightning: Requiem der Göttin“ abgeschlossen.
Wie sich die ~ 9,6 Millionen etwa zusammen setzen
http://i49.tinypic.com/20kujd4.png
Erstaunlich das die PS3 Version von 13-2 sich trotzdem mehr verkauft hat als FF13 von der 360.
Zeigt wie dumm SquareEnix ist nicht auf Sony Exclusive zu setzen - Man würde besonders jetzt nach 2 schlechten Spielen so einen krassen Boost bekommen ähnlich wie die Tales of Franchise mit Tales of Xillia es erlebt hatte.
Bin gespannt wie man das ganze noch verteidigen will - Die lächerlichen 2,4 Millionen Einheiten hätte man als PS3 Exclusive auch bekommen wenn nicht sogar mehr.
Naja mal abwarten welches tief FF13-3 dann erreichen wird.Eventuell gibts dieses mal nen Call of Duty Gutschein mit der Unterschrift von Wada dazu.
Vielleicht geht er davon aus, dass jeder Boxler, der sich FF13-2 gekauft hat, auch ne PS3 besitzt. Allerdings würde das dann im Endeffekt auch keinen Unterschied machen. Exklusivität bringt doch nur einem was, dem Konsolenhersteller.
Oh, ich hab hier beide Versionen zuhause stehen. xD
kingmessi hat wirklich ein problem mit cod. mal schauen, wie er reagieren wird, wie cod ableger die ps vita aus der scheisse herausholen wird.;D
So gesehen ist doch sogar das Gegenteil der Fall... denn es gibt ja Leute, die beide Versionen haben.Zitat:
Zitat von Eisbär
Oh, der Typ hat noch ganz andere Probleme ^_^
Btw. ist das so gesehen ja schon irgendwie lustig, dass SE versucht, FFXIII in der Erinnerung der Spieler wach zu halten, als wären sie noch Stolz auf diese "Saga". *g*
Diese fixierung auf Lightning von seiten SE kann man nur noch als krankhaft bezeichnen, seht es doch ein, niemand mag Lightning, wieso denn auch, da hat Caith Sith mehr Profil als die ganze FF13-Bande.
FF13 war Schrott, deshalb haben sich 2/3 der Käufer gegen FF13-2 entschieden, sieht nicht sehr rosig aus für FF13-3. FF13 kann man immer noch auf die WiiU portieren, vielleicht verkauft sichs dann besser als die mickrigen 15.000 die in Japan für die 360 verkauft wurden LOL
Erinnert irgendwie an FFtactics, FFT war genial, der heisersehnte Nachfolger kompletter Müll, die enttäuschten Käufer haben nach der Verarsche mit FFT2 (Schneeballschlacht anyone?) den 3.Teil dann komplett ignoriert, und jetzt ist die Serie tot
Irgendwie bizarr dass FF13 nur zum aufwärmen sein sollte, und die Spinoffs die eigentlich richtig "guten" Teile sein sollen
Die einzige Hoffnung besteht darin dass sich noch mehr Leute angewiedert vom FF13-Universum und dem ganzen Ciel-blablabla Schrott abwenden und FF13-3 nicht kaufen, wenn sich die Verkaufszahlen wieder um 2/3 reduzieren, dann Gute Nacht Final Fantasy, und zwar zurecht!
Hach, Barbatos ^_^
@ Barbatos
Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich deine Hass-Beiträge gegen XIII ankotzen. Glaub mir, es gibt genug Leute, die XIII und auch XIII-2 klasse fanden, mal abseits von der Core-Gamer Community. Aber auch innerhalb der Fandoms gab es genug Spieler, die beide Spiele mochten - ich zum Beispiel fand XIII richtig genial, XIII-2 storytechnisch schwächer, aber trotzdem ein gutes Spiel. Dass sowohl XIII als auch XIII-2 nicht zu den besten Teilen der Franchise gehören ist klar, trotzdem waren das gute J-RPGs mit guten Stories.
Was ist eigentlich dein Problem? Deinen Hass auf XIII hast du ja schon kundgetan, aber einfach so Behauptungen aufzustellen wie "Niemand mag Lightning" oder "Gute Nacht Final Fantasy und zwar zurecht!" ... etc. entschuldige, geht's noch? Wenn du Final Fantasy und Square Enix so verachtest, dann gehe bitte was anderes spielen und hör auf hier dein Gift zu versprühen.
FF 13/13-2 sind um Welten besser als der 12er. Story und Charas waren besser ausgearbeitet, dafür war die Spielwelt im 12er deutlich besser.
Wenn ein 13-3 kommt und es mir zusagt kaufe ich es, punkt.
Und das 13.2 VK-Mäßig ehr "mager" aussah, lag an den scheiß Schlaudungeons aus 13 - die 13-2 immer noch hat. Zwar nicht mehr ganz so extrem, aber immer noch sehr schlauchig. 13-2 gefiel mir sogar noch nen Ticken besser als der erste Teil.
Wenn du (Barbaos) den 13er hasst, meinetwegen, deine Sache. Dennoch mögen genug Leute die 13er Reihe!
FFXIII hatte besser ausgearbeitete Charas als FFXII? xD
Gott sei Dank sind Meinungen unterschiedlich. ^^
Hey Barbatos noch immer auf den MS Nerdrage? *gg*
Egal was auch passiert ich empfinde eine diebische Vorfreude wenn ich an das SE Event dieses Wochenende denke. Selbst wenn ich mich nur am Trainwreck ergötzen kann. ;P
Hab gerade gesehen das Event ist ja in den USA auf der PAX.. Dachte das wäre in Japan.
7:30 p.m. PT ist die Vorführung für die Lightning Saga. Das müsste 4:30 Uhr am Samstag Morgen für uns sein. (Wenn ich mich nicht verrechnet habe...) Das ist mir zu spät dann lass ich mich halt am Samstag überraschen. ^^
Wurde eigentlich noch irgendwas versprochen abgesehen von der Lightning Saga? Mit News zu Versus muss man ja wohl dann eher nicht rechnen. Auch blöd das man dann nochmal 20 Tage bis zur TGS warten muss. =//
Bin mal gespannt ob es XIII-3, Lightning - The Action Game oder Lightning - The Movie wird. ^^
Ich finds doof, dass die Ankündigung der Ankündigung zu Lightning so sehr die Chancen geschmälert hat, dass auf dem Event noch anderweitig was großes und ggf. interessanteres enthüllt wird. Final Fantasy XV :( ? Wenigstens (grobe) Release-Daten zu Type-0 und Versus wären nett.
Lightning - The Musical?
Vielleicht auch ein Hentai :D
Beides fänd ich awesome. :hehe:
Letzteres ist im übertragenen Sinne vielleicht gar nicht sooo weit von der Realität entfernt ... :rolleyes:
Lightning's Epic Mindbreak Adventure? Wo kann ich vorbestellen?
"Benutze" Lightning mit "Hope" -> Slap Lightning "Reiß dich zusammen"
Hope: "Danke Lightning-san"
"Benutze" Lightning mit "Snow" -> Slap Snow "Du wirst meine Schwester nicht heiraten"
Snow: "Danke Nee-san"
Lightning: "Ah alle wieder glücklich" ^^
^
haha,
ja das Spiel wird bestimmt ein richtiger Shitstorm. :D
Was Versus angeht müssen ein "Versus is coming along just fine" von Wada und Bild von Noctis doch vollkommen als Neuigkeit ausreichen:
http://www.abload.de/img/noctsketchlrspa.jpg
Ist doch besser als das, was man sonst gehört hat: „Es gibt zur Zeit nichts Neues zu berichten, bitte geduldet euch noch ein Weile.“
Pfft... ich kann mit allem mir innewohnenden Hass ein Unwetter apokalyptischer Größenordnung heraufbewschwören und gegen FFXIII wettern und donnern, und es interessiert keine Socke. Aber sobald Barbatos sein uninspiriertes, einstudiertes und routinemäßig heruntergespieltes fanboyblubberiges whining rage von sich gibt, springt hier alles auf und huldigt seiner Engstirnigkeit. Ihr habt mich gar nicht verdient!!!111 :(
:hehe:Zitat:
Zitat von Master
Na immerhin, das ist mehr als bei der letzten und der vorletzten E3.
liegt daran das man dich ernst nimmt und ihn nicht ;)
Uh, noch vier Stunden. Nur für Lightning lohnt es sich nicht wirklich, so lange aufzubleiben, denke ich mir grade. Aber da mein Rhythmus im Moment eh mal wieder kaputt ist und ich noch am Soundtracks ordnen bin, mal gucken ...
Jop. Traurig aber wahr. Damit müssen wir wohl schon glücklich und zufrieden sein ^^
Ich bin ja mal gespannt, ob bei der Diskussionsrunde zur Zukunft der Serie noch irgendetwas rauskommt.
Es geht los!
(Bin gerade passend nach Hause gekommen. ^^)
...meine Soundtracks sind übrigens schon in perfekter Ordnung. :P
Also, viel gesagt wurde jetzt nicht.
- Ein „World-Driven RPG“ (???) mit Lightning im Vordergrund.
- Man wird Lightning anpassen (customize) können durch verschiedene Waffen und sehr viele verschiedene Kostüme.
- Es wurde „The Last 13 Days“ in den Raum geworfen, was vieles heißen könnte. Vielleicht ein Endzeit-Szenario?
- www.facebook.com/LightningReturnsFFXIII (noch nicht online)
- Spiel für PS3 und XBOX360
- Release 2013
- Tag-Nacht-System; Monster greifen nachts an (Dark Hours – Persona 3, anyone?)
- Lightning kann springen und anders mit der Umgebung interagieren und auch im Kampf bewegt werden
Ein paar Screenshots vom Livestream (Bilder, Artworks, Yoshinori Kitase und Lightning-Seiyuu Maaya Sakamoto):
http://img16.imageshack.us/img16/1241/90591358.png
http://img850.imageshack.us/img850/4602/39573519.png
http://img222.imageshack.us/img222/638/70278704.png
http://img717.imageshack.us/img717/2303/66050722.png
http://img809.imageshack.us/img809/504/78689230.png
http://img534.imageshack.us/img534/3131/30465722.jpg
http://img196.imageshack.us/img196/5398/41929393.jpg
http://img268.imageshack.us/img268/2552/52410482.jpg
http://img140.imageshack.us/img140/2060/69898342.jpg
http://img705.imageshack.us/img705/7893/34912802.jpg
http://img18.imageshack.us/img18/3270/50047857.png
Sehr seltsam. Naja, immerhin ist es einerseits was zum Spielen und andererseits wie bereits vermutet kein "gewöhnliches" XIII-3 :A
Aber was ich mir drunter vorzustellen habe und wie das in die bisherige XIIIer Story reinpassen soll (speziell nach dem Ende von XIII-2) ist mir nach wie vor ein Rätsel. Die ersten paar Bilder (nicht die Konzeptkunst) scheinen mir auch nichts weiter als längst bekannte Umgebungsscreenshots aus XIII-2 zu sein o_O Vermutlich wird da wieder einiges recycelt werden. Das man Lightning ausrüsten oder besser gesagt einkleiden kann ist für mich jetzt kein besonders kräftiges Verkaufsargument :rolleyes:
Ich sehe grade, dass Siliconera die Präsentation mit englischen Untertiteln und noch ein paar weitere Informationen parat hat, also wers noch nicht im Stream auf obskuren japanischen Seiten die eine Anmeldung benötigen gesehen hat kann das auch hier tun ^^
http://www.siliconera.com/2012/08/31...on-in-english/
http://www.siliconera.com/2012/08/31/lightning-returns/
Hmm...
Oh my God. Oh dear God, no. Please no. Ein "Lightning only" Spiel mit ihr als einzigen spielbaren Charakter, komplett mit angeblich neuer Welt etc. - wie zum Henker soll das in die bis dato aktuell verlaufende Geschichte passen? Was ist nun mit Grand Pulse? Bleibt es dort nun ein für allemal tot, nachdem Caius da rumgewütet hat? Inwiefern bekommt er noch eine gewisse Bedeutung für die Lightning-Story?
Schön, das Lightning nun auch springen kann - hat ihre jüngere Schwester ihr das noch beigebracht? :p Ich weiss schon, was ich für nächstes Jahr zumindest nicht vorbestellen werde ( zumindest basierend auf den derzeitigen Infos ).
Zeitweise klang es ein wenig so wie eine Mischung aus einem Möchtegern-Zelda: Majora's Mask und FFX-2 ^^ Ich mein - die bisherige Story ist doch eh geschrottet worden, warum dann nicht jetzt komplett abheben und was ausgefalleneres versuchen? Immerhin: Die Events am Ende von XIII-2 scheinen ja schon eine Rolle zu spielen, so vonwegen dass das Chaos in die Welt gekommen ist, die neuen Monsterarten usw. Auch das neue Cocoon schwebt noch am Himmel. Aber was nun aus Pulse geworden ist frage ich mich auch o_Ô Vielleicht ist das ja mit draufgegangen und diese "Inseln" der neuen Spielwelt (Name vergessen) die hunderte Jahre später im Chaos schweben setzen sich aus verbliebenen Teilen von Pulse zusammen, auf die sich die Menschen zurückgezogen haben?
Wobei wurde nicht irgendwo in XIII-2 gesagt, dass Valhalla mit der Welt verschmelzen (bzw. selbst zu Valhalla werden) würde? Genau das scheint hier doch geschehen zu sein. Immerhin findet sich in der "neuen" Spielwelt nach wie vor Etros Schrein (im Hintergrund). Und ich weiß, dass es nur ein Concept-Art ist, aber der Strand vorne erinnert mich schon sehr an die Szenen in Valhalla besonders am Ende von XIII-2. Würde ja alles noch halbwegs Sinn machen.
Die Gameplay-Beschreibung klingt action-lastiger und adventure-mäßiger, was mir zunächst mal schon gefällt, auch wenn es nur einen Charakter zu geben scheint. Alleine die sich verändernde Welt, die Anpassungsmöglichkeiten bei Lightning (das Schwert vom Behemoth klauen wäre schon lustig ^^) und diese gezeigte Stadt lassen weit mehr Freiheit erahnen als das beschränkte XIII und ggf. auch als das Mindestanforderung-erfüllt-XIII-2. Es geht halt wirklich in eine ganz andere Richtung. Da verzichte ich gerne auf eine besonders intensive Erfahrung bei der Handlung, den die interessiert mich bei den XIIIer Spielen schon lange nicht mehr sonderlich.
Was ich besonders erfreulich finde ist, dass mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass das die XIIIer Saga abschließen soll und das nun wirklich Lightnings letzter Kampf wird. Hoffentlich bleibts auch dabei. Und ich mag Isamu Kamikokuryo, hoffe der macht auch bei zukünftigen FFs mit wie bei XII und XIII die Art Direction :A
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist der Zeitpunkt und die Art der Präsentation. Bestenfalls haben sie aus ihren Fehlern gelernt (Versus *hust*) und geben nicht zu früh zu viel preis, sondern fangen diesmal nur mit Konzeptkunst und Beschreibungen an, sodass die Fans eine Idee von dem Projekt bekommen - obwohl es schon weiter in der Entwicklung vorangeschritten sein könnte und ja auch schon nächstes Jahr erscheinen soll. Schlimmstenfalls, und wie ich Square Enix kenne könnte das eher der Fall sein, waren sie einfach noch lange nicht weit genug, um schon echtes in-game Material bzw. wenigstens Screenshots zu zeigen, und die Produktion von dem Spiel hat im Grunde erst vor Kurzem begonnen, sodass auch der Release 2013 utopisch erscheint. Hm. Wäre ja lustig, wenn das auch noch vor Versus kommt.
Ich weiss ja nicht, aber irgendwie klingt das für mich nach ner Mischung aus Metal Gear Solid, Kingdom Hearts, Arcatera und Final Fantasy XIII. Ob es letztendlich eine gute Mischung sein wird, bleibt wohl abzuwarten. Eine gesunde Skepsis darf aber vorhanden sein, auch wenn man die Serie im Grunde nicht weiter verschlimmern kann. Oder etwa doch? :rolleyes:Zitat:
Zitat von Andriasang
Ich verstehe auch nicht, ob da überhaupt ein bedarf besteht seitens der fans dieses szenario weiterzuspielen.. war es denn soo erfolgreich?...
Ansonsten sieht es für mich danach extremst aus, als geht man die Wege, die jetzt Final Fantasy 14 aufgrund von Fanwünschen geht. Allerdings ist dies auch ein MMO. Was haben sich die Fans gewünscht? Eine lebendige Welt, wo die Menschen ihren Tages und Nachtgeschäften nachgehen... dass man springen etc. kann.
Scheinbar will man jetzt auch die offline Saga damit weiterentwickeln. Der Produzent von FF14 mochte ja Skyrim z.b. sehr.
Es scheint als greife man auch hier westliche Standards eines echten west-rpgs auf, transtportiere dies in ein SciFi FF szenario..
Tja mit nem klassischen FF hat das sowieso alles nix mehr zu tun. Aber FF war ja schon immer eine serie, die sich weiterentwickelt hat.. leider muss man das wohl aktzeptieren.
so zumindest mein eindruck. Als hätten die Producer von FFXIII sich etwas von Yoshida (FF14) abgeschaut. Dieses wurde ja auch auf dem event vorgestellt.
Hmm, weiss nicht wieso, aber irgendwie fühle ich mich jetzt gerade an Dirge of Cerberus: FFVII erinnert.... etwas schade finde ich, dass es wohl eher ein Action-Adventure denn ein RPG wird... und scheinbar wieder eine "komplett" neue Welt braucht, als mehr ins Detail von FFXIII zu gehen. Andererseits, Design-technisch gefällt mir das Gezeigte...
Und was solls, wie wohl so viele andere auch, werde ich das Teil sowieso holen, ausser es zeichnet sich schon meilenweit im Voraus ein Fiasko wie bei dem letzten Seiken Densetsu/Mana Titel damals ab... was ich ehrlich gesagt nicht glaube.
Ja, kann ich mir schon gut vorstellen. Was aber natürlich super ist, weil man in XIII eh nicht viel von der Originalwelt mitbekommen hat, und in XIII-2 genau so wenig, weil das ein absolut abgefucktes Setting hatte. Wäre ja wirklich zu viel, wenn sie einfach ein Spiel entwickeln würden, was die Welt von XIII, die ja eigentlich ziemlich interessant ist, ein wenig ausfleischen könnte. Und kommt mir nicht mit "die ist ja kaputt", da es in XIII-2 auch schon um Zeitreise-Bullshit ging >_<
Naja... wenn sie die XIII-Franchise nicht zur nächsten Konsolengeneration melken wollen, macht das ja schon Sinn. Und da die Reihe ja nicht *wirklich* die Glanzleistung von SE ist wär das schon ein wenig komisch, wenn sie den Murks auch noch generationenübergreifend machen ^_OZitat:
Was ich besonders erfreulich finde ist, dass mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass das die XIIIer Saga abschließen soll und das nun wirklich Lightnings letzter Kampf wird. Hoffentlich bleibts auch dabei.
Ich verlass mich drauf :AZitat:
Hm. Wäre ja lustig, wenn das auch noch vor Versus kommt.
Oh ja, bitte mehr davon ^_^Zitat:
Zitat von Holystar
Was ich aber auf jeden Fall erwarte (und da hat die XIII Saga bisher ja absolut nicht enttäuscht) ist eine komplett zurückgebliebene Actionstory. Das schöne an den Spielen ist wohl, dass die Story nicht langweilig wird, aber trotzdem vollkommener Blödsinn ist - und davon wird XIII-3 sicherlich wieder genug haben.
Ich seh schon den nächsten Teil vor mir: Lightning Rises.
Ganz ehrlich: XIII-2 hab ich nie gespielt, aber bei FF XIII war der Fokus doch nie auf Lightning gelegt, als dass man jetzt ihre Geschichte abschließen könnte.
Bzgl. "frei erkundbarer" Welt und "direktem Kampfsystem" klingt es auch leicht nach einen Dark Souls Fake.
Ich musste ganz laut lachen bei dem Video, wo Toriyama total auf Lightning abwankt als wäre sie das beste, was der Menschheit je passiert ist:hehe:
Was mich immer noch ärgert ist die Tatsache, dass XIII eigentlich ein tolles Ende hatte - bittersüß zwar, aber abschließend. Dann kam XIII-2 und diese ganze, blödsinnige Zeitreisen-Thematik und dann begann die Geschichte auseinander zu fallen. Das Ende von XIII-2 war dann nur noch ein schlechter Scherz. Diesen neuen Teil werde ich mir wohl auf jeden Fall kaufen und hoffe einfach mal, dass sie es hinkriegen, die Geschichte um Lightning einigermaßen zufriedenstellend abzuschließen.
Soweit ich das jetzt gelesen habe gabs durchaus ne Verschmelzung weswegen da auch Etros Tempel steht und Cocoon 2 am Himmel schwebt und die Inseln sind die letzte Zuflucht der Menschheit umgeben vom Chaos das Pulse langsam aber sicher verschlungen hat. Und die 13 Tage sind dann wohl der Countdown bis das Chaos auch die Inseln verschlingt.
Ich weiß nicht.
Ehrlich gesagt gefällt mir das Gezeigte besser als ich erwartet habe.
Das Beste direkt zum Anfang:
Sie scheinen das unerträgliche Kampfsystem aus FFXIII & FFXIII-2 über Bord geschmissen zu haben! Yeah!
Damit könnte mich der neue Teil auch Gameplaytechnisch wieder reizen. Dass es etwas mehr nach Action-Adventure aussieht würde mich gar nicht so sehr stören.
Das Design der Stadt und der Welt gefällt mir ganz gut und auch das Konzept der Doomclock verspricht interessant zu werden. Auch kann ich mit Lightning deutlich mehr anfangen als mit Serah und dem Knilch aus XIII-2. Obwohl der Lightning Hype etwas übertrieben war bei der Präsentation, war sie doch mein Lieblingscharakter in FFXIII.
Allerdings muss ich ehrlich sagen das ich XIII-2 nicht gespielt und es mich immer noch nicht reizt. Wenn ich dann noch an die Zeitreisen-Story denke vergeht mir vollends die Lust. Die Story in XIII hat mir schon nicht sonderlich gut gefallen und mit XIII-2 soll es ja noch schlimmer geworden sein. Damit trägt das neue Spiel schon mal eine große Hypothek weil es auf dem Mist der Vorgänger aufbaut. Das nächste was mich Stutzig macht ist die Art der Präsentation. Ehrlich gesagt ist mein Eindruck das die Entwicklung noch sehr am Anfang steht. 3 Entwickler mit einer Handvoll Concpetarts als eine groß angelegte und angekündigte Präsentation sind schon sehr mager. Natürlich wollte sie das Serien Jubiläum ausnutzen aber das riecht ja schon fast nach dem Versus Stil der Ankündigung was wir eigentlich alle nicht mehr wollten. Wenn es das Game wirklich schon nächstes Jahr gibt bin ich ehrlich überrascht. Die Höhe was das angeht ist ja wohl der Art Director gewesen. "Oh ich hab euch ein Bild mitgebracht (und extra reinkarren lassen) aber ich darf es euch nicht zeigen." Ja dann hättest du es vielleicht auch nicht sagen müssen. O_o
Ich hab dass Gefühl, dass seit den ersten News zu XIII damals mindest 10 Spiele dazu angekündigt wurden und mindestens genauso viele wieder verschwunden sind.
Allerdings hab ich mich auch nie näher mit XIII beschäftigt
Jo so geht es mir auch. Die Story von XIII war schön abgeschlossen und hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn einige Charaktere genervt haben. (*hust* Hope *hust*). Jetzt zocke ich FFXIII-2 und habe das Gefühl als würde man mir nach einem gelungenen 4 Gänge Menü noch 3 weitere Gänge servieren auf die ich so gar keinen Hunger habe. Es geht auch nur schleppend voran weil einfach absolutes Desinteresse besteht wie es weiter geht und wenn ich daran denke dass ich mir am Ende noch die ganzen DLCs kaufen muss um das Ende zu sehen...*kotz*
Achja SQEX will an der TGS nichts zu FFXIII Versus zeigen weil sie sich komplett auf Lightning Returns und A Realm Reborn konzentrieren wollen. Yay....
Ich glaube es ist keine Frage von Wollen sondern von Können:hehe:
Ich hatte Schwierigkeiten, mir das bis zum Ende anzusehen. Schon deswegen, weil ich mir aus Gewohnheit die Hand vor die Augen halte, wenn ich etwas nicht wahrhaben will. Und Motomu Toriyama auf einer Bühne reicht eigentlich schon aus, diese Reaktion herbeizuführen. Vierzehn Minuten Facepalm, die für immer verloren sind.
Die Präsentation macht für mich auf so viele Weisen deutlich, wie viel in den letzten Jahren schief gelaufen ist. Nichts gegen FFXIII-3 als Spiel - ehe ich etwas dazu sage, warte ich erstmal ab, bis ich eine etwas konkretere Vorstellung von dem Spiel habe. Ich rechne nicht damit, aber vielleicht wird es ja ganz gut.
Aber dass ausgerechnet dieser Typ, der noch dazu sein Projekt mit ekelhafter Selbstgefälligkeit feiert und sein zweites (!) Sequel dazu ankündigt, das Highlight des Events von 25 Jahren Final Fantasy ist... ... ... nein, mir fällt dazu nichts mehr ein.
Ist doch einerlei: Sie wollen nicht, weil sie nicht können, und können nicht, weil sie nicht wollen. Wie wäre es z.B. mit den drei super special awesome Screenshots, die angeblich zeigen, wie gut VersusXIII dank Luminous nun aussieht/ aussehen soll?Zitat:
Ich glaube es ist keine Frage von Wollen sondern von Können
EDIT:
Schaust du hier.Zitat:
Zitat von Kayano
EDIT 2: War der falsche Link. Jetzt sollte es stimmen. ^^
Also noch ein FF XIII Spiel... na ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen...
Qualitativ sind die Games um Lightning & Co. ja auch nicht wirklich schlecht. Es sind einfach Setting und diese Charas, die - lieb ausgedrückt - so belanglos sind. Mir kommt es auch echt so vor, dass SE jetzt wirklich denkt, sie haben mit Lightning jetzt diesen ganz besonderen Chara erschaffen, der in die Videospielhistorie eingeht Anders kann ich mir diese Verehrung seitens SE nicht erklären.
Und früher hat man mit den Charakteren und der Welt regelrecht mitgefiebert. Es wurden ernste Themen wie Suizid, Aufopferung, Verlust, Jugendschwangerschaft, großer Selbstzweifel, die Ausbeutung der Natur, der dramatische Untergang der Welt oder einfach das Erwachsenwerden angesprochen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ernst gezeichnet. Das Setting war mittelalterlich angehaucht oder in einem Steampunk Universum angesiedelt. Untermalt wurde das von lieblicher, melancholischer, verträumter, eingängiger Musik.
Heute bekommen wir Charaktere zum Fremdschämen mit Mode- & Frisurgeschmäckern Jenseits von Gut und Böse. Alles ist extrem auf cool getrimmt. Das Gameplay wird aufs RPG-Minimum reduziert. Dazu läuft seichte (J)Pop- oder aufdringliche Hip-Hop-Mucke, die imho gar nicht in ein RPG-Umfeld passt. Und gekämpft wird schon lange nicht mehr nur mit Schwertern, sondern auch mit Schusswaffen. Alles was Final Fantasy früher ausgezeichnet hat, ist quasi wegrationalisiert. Dieser poppige Ansatz ist dabei das, was mich am stärksten ankotzt. Ich will kein Hipster- oder Techno Final Fantasy, sondern das, was die Reihe eben groß gemacht hat.
Klar, wer mit FF X ins FF-Universum eingestiegen ist, wird sich nicht groß daran stören, aber wer die Reihe schon zu PSX oder ganz besonders zu SNES-Zeiten liebte, der findet schon lange nicht mehr die Erfüllung damit.