§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.
§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.
§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.
§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.
§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.
§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.
§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.
Welcome, Welcome. Seht die WG einerseits als verspätete WG vom Mai, andererseits habe ich die furchtbare Vorstellung, dass dann diesmal nicht so beschissen wird, weil einige wirklich zu Mitteln greifen um unter allen Umständen eine WG zu kriegen, aber da wird Sheep sicherlich noch erklären was es mit dem neuen Wahlverfahren auf sich haben wird. ;)
Threadgröße dieser WG: 500
(Sagen wir einfach mal ne runde Zahl, eh schon gnädig nach der Beschissrunde. :D)
So, nun aber zum neuen Thema:
Wehzetteff, was für ein FrühlingFrühsommerSpätwinter - man kann es eigentlich nicht so richtig definieren.
Jedenfalls macht mich in meinem Fall das Wetter absolut rasend. Gut, unter der Woche ist es mir theoretisch egal, weil ich eh den ganzen Tag im Büro sitze, aber früher oder später schlägt einem doch der Dauerregen, die Kälte auf das Gemüt. Vor allem wenn ich auf das Datum blicke. Mit 1. Juni verbinde ich eigentlich schon angenehme 23-25°C, nicht 10°C, wie es grad hier hat. :(
Und ich hoffe, es bessert sich noch irgendwann, ich habe Pläne für den Sommer. Habt ihr Pläne? Wohin solls diesmal gehen? Oder bleibt ihr ohnehin zuhause? ;)
UND MACHT EUCH DIESES WETTER NICHT EINFACH WÜÜÜÜÜTEND? >:|
01.06.2010, 08:28
Braska Feuerseele
Zitat:
UND MACHT EUCH DIESES WETTER NICHT EINFACH WÜÜÜÜÜTEND? >:|
Es macht mich so wütend, dass ich Hirne fressen will D< Edit: Seit dem Beschiss vom letztem Monat hab ich sowieso Lust auf Flooooiiiiiisch D8
Da bin ich gestern mit dem Fahrrad gefahren und nach der Hälfte des Weges wandelte sich das leicht frische, aber sonnige Wetter in Nieselregen um und als ich dann wieder zuhause angekommen bin, bricht der nasse Kram aus allen Wolken wie es nur kann. Dass ich nebenbei auf dem Rücken dreckflecken vom aufgeweichten Matsch, den mir der Hinterreifen draufgespritzt hatte, war ebenfalls ein Fall für noooooeeeeeeez ;__;
Zitat:
Habt ihr Pläne?
Ja! =D
Zitat:
Wohin solls diesmal gehen?
Zuerst in die Prüfungen für meine mittlere Reife, danach nach Bööööörlüüüüüüüüün o/
@Byder: Musst du mir meine Hoffnungen und Träume zerstören? ;__;
01.06.2010, 09:04
wusch
Juhu, endlich eine WG.
Das Wetter ist wirklich nicht toll und wie ich immer wieder sage: Dieses Jahr fällt der Sommer aus, wir haben einfach nur zwei mal Herbst hintereinander und dann sofort wieder Winter.:D
Es regnet seit letzten Donnerstag immer wieder bei uns und davor war es auch schon immer wieder ziemlich Kühl.
01.06.2010, 09:13
Riku11
Das Wetter ist so toll, dass ich letztens in ein Loch gefallen bin welches 15m tief war...
Kann mal passieren...
Und ausserdem ist meine PS2 wegen einem Blitzeinschlag schrott...
Das einzige worauf ich mich freue ist das Schmerzensgeld^^
01.06.2010, 09:14
Daen vom Clan
Whee, eine WG ;)
Ich bin eigentlich ziemlich wetterresistent, insofern kann ich mit dem Wetter eigentlich gut leben.
Aber wenn unser großer Sommer-Besuch kommt, dann sollte das Wetter gut sein. :)
01.06.2010, 09:15
Riku11
wth ist der große Sommerbesuch?
01.06.2010, 10:32
Ben
Also ich weiß nicht was ihr euch beschwert, bei uns hats fast jeden Tag Sonnenschein, war auch schon in Bad und am See schwimmen.:D
Wasser ist zwar kalt, aber wayne? Und wenns mal nicht so gut aussieht auch nicht schlimm, dann hat man schon Zeit zum Makern, etc etc...
und Sommerplanung fällt leider ins Wasser, da meine Ausbildung (yes, Ive made it) im August beginnt, wo ich mit meinen Patchworkbrüder und Family sonst an die Nordsee gegangen wäre.
01.06.2010, 10:41
Byder
Winter suckt.
Erstmal für mich als langhaarigen, dem die Luftfeuchtigkeit total zusetzt und zweitens, weil ich Kopfschmerzen von diesem Wetter bekomme.
Zitat:
Zitat von Braska
Zuerst in die Prüfungen für meine mittlere Reife, danach nach Bööööörlüüüüüüüüün o/
Vergiss aber bitte nicht, dass das noch nicht sicher ist. :<
Sommer wird für mich relativ groovy werden. 3 Wochen Urlaub und recht viel Krafttraining. Ich werd mir wohl dutzende Filme und Serien reinziehen. :A
01.06.2010, 10:50
Mivey
Naja, nicht mal Winter nennen kann man das :( Es ist einfach Regenwetter, und bei der Klimaveränderung die da alle prophezeien bleibt dieses Wetter-Verhalten vielleicht auch noch, dann muss man einen neuen Namen für die Regen-Jahreszeit schaffen http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
01.06.2010, 11:37
Auge des Sterns
@Braska
Erinnert mich an meinen Abschluss vor einem Jahr. Nur dass ich vorher in Berlin war. Damals war es jedenfalls sehr warm. Viel Glück jedenfalls. Zum Thema: Mir gefällt dieser kühle Sommer. Es liegt daran, dass ich es gerne kühl habe. Ich kann im Sommer kaum schlafen. Jetzt ist es so mild, dass ich mich perfekt ausschlafen kann und fit bin, wenn ich morgens zur Schule fahre. Der Winter ist mehr meine Jahreszeit. Auch wenn er immer milder wird.
Edit: Bin ich der einzige, der diesen milden Sommer genießen kann?
Edit: Ah ja, was ich vor habe. Schlafen, lernen, fernsehen, makern, Radfahren, im Internet surfen, LPs anschauen, selbst welche versuchen, wenn ich wieder sprechen kann und ich würde sagen ein wenig Kampfsport.
01.06.2010, 11:50
goldenroy
>-<
Ich hasse dieses Wetter...
Aber ab heute soll's besser werden (Besser bedeutet das es nicht den ganzen Tag regnet ><)
Naja..
Zitat:
Habt ihr Pläne?
Öhmz...ich denke schon^^
Zitat:
Wohin solls diesmal gehen? Oder bleibt ihr ohnehin zuhause?
Ich steh auf Zuhause D:
Zitat:
Zitat von Riku11
Und ausserdem ist meine PS2 wegen einem Blitzeinschlag schrott...
Hast du draußen gespielt? oO
01.06.2010, 11:53
wusch
Dazu muss man nicht draußen sein, es reicht wnen ein Blitz einschlägt, dann kann die PS2 auch in der WOhnung sein.
01.06.2010, 13:11
~Jack~
Mich stört das Wetter gar nicht so sehr. Nur der Regen nervt schonmal, aber auch nur wegen meiner Brille. Wär allerdings schön wenn es morgens wenigstens so 15° sein könnten.
Pläne habe ich auch nicht wirklich. Wollt mich nur evtl. mal mit einer alten Klassenkameradin treffen um wie sie sagt: "Über alte Zeiten zu lästern" xD
Da sie aber ihre Mails irgendwie nur alle paar Wochen abruft kann das noch dauern.
01.06.2010, 13:30
treeghost
Dieser Sommer wird mal wieder total scheiße. :)
Nicht nur vom Wetter aus sondern auch von meiner Gesundheit her. Öh ja nach dem Sommer sitze ich dann drei Jahre Schule ab um dann meine allgemeine Hochschulreife zu erlangen. \o/
01.06.2010, 14:30
WeTa
Bei mir ists Wetter momentan super :D Habe mir am Wochenende einen schicken Sonnenbrand zugelegt, bin aber zuversichtlich, dass mir die Hautabpellerei diesmal erspart bleibt (ein Hoch auf Aftersun :A). Großartige Pläne für den Sommer habe ich noch nicht, aber weit weg fahre ich höchstens auf dem Fahrrad - für Urlaub fehlt mir momentan das Geld. Das höchste der Gefühle wird wahrscheinlich Gamescom sein :)
01.06.2010, 14:35
Byder
Sonnenbrand?
Ich wär froh, wenn es hier aufhören würde zu regnen. :D
01.06.2010, 14:50
Sushi
Bei uns gehts mit dem Wetter, aber ist eh egal, ich bin in einem Monat in Hong Kong, da wirds definitiv gut sein, sonst zerstör ich den Wetter-Gott!
01.06.2010, 15:18
Katii
Ach ja ich hoffe, dass es bald ein bisschen wärmer wird, aber dann nicht gleich 35 °C, dennoch schön warm, wir hatten ja schon keinen Frühling, bin gespannt ob wir überhaupt nen Sommer haben.... wäre zu wünschen auch für meine Verwandtschaft speziell
01.06.2010, 15:29
R.F.
Das Wetter an sich finde ich nicht so schlecht. Regen ist schließlich auch was tolles. Zu viel Regen ist natürlich auch nicht das Wahre, aber solange wie wir nicht in den USA leben und entsprechend das Wetter nach belieben verändern können :D, muss man die Launen der Natur eben hinnehmen.
Diesen Sommer wird bei mir nicht viel los sein, außer Prüfungsvorbereitung... Die Klausuren werden nämlich blöderweise innerhalb der Semesterferien liegen, welche im Sommer stattfinden... Das zieht sich dann bis September hin und dann fängt auch schon das nächste an.
01.06.2010, 17:32
Einheit092
Schön das es wieder eine WG gibt, wobei 500 Posts... verständlich, aber trotzdem blöd.
Zum Thema Wetter, das war der regnerischte Mai seit mindestens 65 Jahren und es geht so weiter.
01.06.2010, 18:46
Kelven
Dann halte dich daran was schon Ghandalf gesagt hat. "Es kommt nicht darauf an, wie viele Postings dir gegeben werden, sondern was du daraus machst." ;-)
01.06.2010, 19:39
Riku11
An solchen ferientagen wird von früh bis spät mit Dungeons and Dragons Online verbracht...
Musss eh im Bett liegen...Der 15 Meter Sturz schmerzt immer noch -_-
LOL Ich habe gemerkt meine Sis sieht genauso aus wie Coldmirror...nur mit braunen Haaren.
01.06.2010, 19:51
Auge des Sterns
Und DAS ist echt strange. Deine Schwester (wenn ich Sis richtig verstehe) sieht aus, wie die Youtube-Sensation schlechthin. BTW zum Glück hast du den Sturz einigermaßen
überstanden. Bei 15 m hätte es schlimmer sein können.
02.06.2010, 12:27
Einheit092
Dann hast du keine schöne Schwester.
Irgendwie ist diese WG nicht sehr gefragt.
02.06.2010, 12:39
Wischmop
Vielleicht wird ja nur ein wenig gespart. In heutigen Zeiten muss man sparen, wo man kann! ;)
02.06.2010, 12:44
wusch
Zitat:
Zitat von Wischmop
Vielleicht wird ja nur ein wenig gespart. In heutigen Zeiten muss man sparen, wo man kann! ;)
Jup das ist war und das auch im deutschen Haushalt, ich hoffe ja sehr das man wirklich ordentlich bei der Bundeswehr spart, denn da ist der beste Ort dafür.;)
02.06.2010, 12:58
Miss Kaizer
Mhm, also ich sag es ja immer wieder gerne, ich kann mich ueber das Wetter hier momentan nicht beklagen :D ok, heute regnet's zwischendrin immerwieder mal ein bisschen, aber nicht allzu dramatisch... und die letzten Tage bin ich in Shorts und Top und barfuss durch die Gegend gelaufen *_* und sogar schon braun geworden... :3
Aber der Winter hat eindeutig lang genug angehalten, ja ^^
02.06.2010, 13:31
Karl
Zitat:
Zitat von wusch
Jup das ist war und das auch im deutschen Haushalt, ich hoffe ja sehr das man wirklich ordentlich bei der Bundeswehr spart, denn da ist der beste Ort dafür.;)
Ich war zwar nur 3 Monate in einer Kaserne stationiert, aber das hat mir schon gereicht. Nicht einmal die Heizung hat im Winter funktioniert, super :A
Vom Rest will ich erst gar nicht anfangen...
Und die Bundeswehr soll im Ausland mehr Verantwortung tragen, im Gegenzug soll aber der Etat gekürzt werden? Passt irgendwie alles nicht zusammen...naja das ist nun nicht mehr mein Brot, soll sich ein anderer daran die Zähne ausbeißen.
02.06.2010, 17:11
R.F.
Zitat:
Zitat von wusch
Blöd nur, dass die bei Auslandseinsetzen ziemliche Probleme betreffend des Nachschubs haben. Wenn die da jetzt noch einsparen, können sich die Soldaten auch gleich auf die Straße stellen und die Terroristen bitten, sie zu erschießen. Mit fehlenden finanziellen Mitteln sinkt auch die Moral und ohne Moral würde auch Deutschland immer mehr zum Ziel terroristischer Anschläge werden.
Ist im Grunde das selbe, wie Kürzungen im Bildungswesen.;)
02.06.2010, 17:14
wusch
Nee ist es nicht und ganz ehrlich, jeder Soldat der in Regionen wie Afgahnistan geht muss damit rechnen zu sterben, das ist ein Berufsrisiko jedes Soldaten und wer damit nicht rechnet ist ganz ehrlich da nicht richtig, außerdem werden sich immer genug verrückte für unseren Trachtenverein finden die da unbedingt hin wollen. Mal davon abgesehen, wenn nicht beim Trachtenverein, wo dann sparen?
02.06.2010, 17:17
Lichtdrache
Nun ich bin auch wetterresistent wenn auf nen hügelarttigen berg wohnt macht einen das wetter nix aus.
02.06.2010, 17:18
Karl
Muss man deshalb die Chance der Soldaten, durch gute Ausrüstung zu überleben, mindern? Ich meine ok, augenscheinlich ist es natürlich sehr schön beim Heer zu sparen, aber da sollten die Auslandseinsätze nicht von betroffen sein.
Und eine Regierung soll endlich mal die Eier haben Mehrwertsteuer zu erhöhen und dafür direkte Steuern zu senken.
02.06.2010, 17:19
Lichtdrache
Da wirst du vergebens warten karl politik ist kein ponyhof da wird nur mist geredet.
02.06.2010, 17:42
R.F.
Zitat:
Zitat von wusch
Nee ist es nicht und ganz ehrlich, jeder Soldat der in Regionen wie Afgahnistan geht muss damit rechnen zu sterben, das ist ein Berufsrisiko jedes Soldaten und wer damit nicht rechnet ist ganz ehrlich da nicht richtig, außerdem werden sich immer genug verrückte für unseren Trachtenverein finden die da unbedingt hin wollen. Mal davon abgesehen, wenn nicht beim Trachtenverein, wo dann sparen?
Sollte irgendwann einmal unwahrscheinlicherweise (hoffendlich also nicht) Krieg ausbrechen, Deutschland betroffen sein und dir ein Leid wiederfahren wirst du dir noch wünschen, dass die die nötigen Mittel gehabt hätten, um das alles zu verhindern.;)
Ein Weg zu sparen wird in der Politik eh immer übergangen:
Diäten
Statt diese zu senken, steigen sie seltsamerweise immer nur, ansonsten könnten die sicherlich die Steuern erhöhen und sonstwas machen, was die Bürger betrifft, da die sich eh nie wehren :D
02.06.2010, 17:52
Wischmop
Wieso wehren, ich weiß ja nicht so genau wie es in Deutschland ist, vermutlich nicht viel anders als in Österreich, aber die Steuer- bzw. Abgabepflicht ist neben der bereits erwähnten Wehrpflicht eine der wenigen Pflichten, der ein Staatsbürger nachzukommen hat. Man kann natürlich nicht hergehen und einfach beliebig viel abknöpfen, aber siehs andersrum, Steuereinnahmen sind einige der wenigen Einnahmen, die ein Staat hat. ;) Insofern ist das natürlich ein ziemlich komplexer Wirrwarr wegen Politik, Wiederwahl usw. usf. etc.
02.06.2010, 18:03
wusch
Naja, ich hatte ja Glück und muss dank T5 Musterung nichtmal Zivildienst machen.:D
@R.F.: Unsere Armee ist größtenteils ein Nutzloser Trachtenverein der sich nichteinmal selbst bewachen kann und nen Wachdienst dazu braucht, die würden in einem krieg doch nix gebacken kriegen, also wenn wir sparen müssen dann ja wohl da als erstes.
02.06.2010, 18:07
Karl
Zitat:
Unsere Armee ist größtenteils ein Nutzloser Trachtenverein der sich nichteinmal selbst bewachen kann und nen Wachdienst dazu braucht, die würden in einem krieg doch nix gebacken kriegen, also wenn wir sparen müssen dann ja wohl da als erstes.
Wusch. Stop. Woher nimmst du diese Information.
Ich weiß es nicht besser, aber deine Worte klingen doch sehr polemisch.
02.06.2010, 18:15
wusch
Das ist einfach meine Meinung, ich habe nichts mit der Armee zu tun und will es auch nicht denn es ist doch wahr, mindestens einige Kasernen haben einen Wachdienst was ja schon etwas sehr lächerlich bei einer Armee klingt. Zugegeben, vielleicht ist meine Meinung etwas sehr einseitig aber da wir in einem Land mit Meinungsfreiheit leben muss ich versuchen andere meinungen zu akzeptieren, ich höre zumindest wenig positives über die Armee, zumindest nichts was zu inflationär von der Regierung gebraucht wird.
Versucht ruhig mich vom Gegenteil zu überzeugen, denn wenn das gute Argumente sind nehm ich sie auch an.
02.06.2010, 18:15
Wischmop
Hrhr, muss man andersrum auch betrachten:
Zitat:
Zitat von Wikipedia
T5 (nicht wehrdienstfähig)
Feststellung einer schweren Gesundheitsstörung. Eine Besserung des Gesundheitszustandes ist nicht zu erwarten; z. B.:
Stoffwechselerkrankungen (z. B. Diabetes mellitus oder Mukoviszidose, nach Schwere der Krankheit wird nicht unterschieden)
chronische Schäden an inneren Organen (z.B. Herzklappenfehler, Nierenschäden)
schwere Wirbelsäulenverbiegungen (z.B. starke Skoliose oder Kyphose)
schwerste Gelenkveränderungen mit schweren Bewegungseinschränkungen oder nicht stabilisierbare Gelenke
Krebs
Erblindung auf einem Auge oder starke Sehbehinderung mit höheren Fehlsichtigkeiten als unter „T2“
Suizidgefährdung
Fehlen der notwendigen Körperstatur (Größe, Gewicht)
Wehrpflichtiger ist aus anderen medizinischen Gründen nicht in der Lage in militärischer Gemeinschaft zu leben (Allergien, besonders gegen Nahrungsmittel, die eine Gemeinschaftsverpflegung unmöglich machen u. Ä.)
Asthma
Drogenkonsum
Untergewicht
Depressionen, Psychosen (z. B. paranoid, manisch-depressiv)
Epilepsie (ICD-10: G40.)
Mag zwar seit einigen Jahren furchtbar in zu sein, sich mit T5 zu brüsten, aber wenn das heisst, dass einer dieser Punkte zutreffen würde... huh. :p Poor boys!
02.06.2010, 18:22
wusch
Ich hab einfach nur ne kleine Feinmotorikstöhrung und ne Brille nicht mehr, ich hab dem Arzt mein Attest vorgezeigt, er hat ein paar Fragen gestellt und in der Kombination mit der Tatsache das ich sowieso in den zivildienst gegangen wäre war es das, ich hatte einfach Glück.:D
Auch ein Freund ist T5 und der hattet noch mehr Glück mit dem Arzt denn der hat ihn auch ganz locker auf T5 gesetzt.
02.06.2010, 19:14
Byder
Ich versuch mich mit Psychosen durchzuschleichen.
Schließlich gerat ich bei technischen Dingen schnell in nen tobsuchtartigen Zustand. No Joke. Ich bin relaxed wie ein Kiffer, aber sowas bringt mich echt zum Kochen.
Und sei es nur, dass die Kette aus meinem Fahrrad springt und nicht mehr rein will.
02.06.2010, 19:18
Shadowsoul
Da bin ich ja froh das ich T2 bin und seit 20 Monaten meinen Wehrdienst ausübe.
Zitat:
Unsere Armee ist größtenteils ein Nutzloser Trachtenverein der sich nichteinmal selbst bewachen kann und nen Wachdienst dazu braucht, die würden in einem krieg doch nix gebacken kriegen, also wenn wir sparen müssen dann ja wohl da als erstes.
Ich kenne eigentlich kaum Kasernen die nen Wachdienst brauchen, so wie in der wo ich stationiert bin wird die Wache von den eigenen Soldaten gestellt.
Das mit dem "nutzlosen Trachtenverein", ich sag jetzt mal es läuft in diese Richtung hinaus, würde es aber nicht so krass formulieren.
In den paar Monaten hab ich schon eine Änderung erlebt, was die Ausbildung der Soldaten betrifft. Einige Wehrübungen und Schießbahnaufenthalte werden gestrichen weil die Geldmittel fehlen, die Ausbildungen jetzte verlaufen nichtmehr so wie ich sie noch zu Beginn erfahren durfte.
Die Soldaten sind irgendwann nurnoch Zivilisten in Uniform.
Ist auch bei unseren Fahrzeugen und Geräten nicht anders, was wir da für Sachen haben, im Ernstfall kannste das zum Teil vergessen.
Kann jetzt eben nur von dem Standort reden wo ich mich befinde, denke aber woanders ist es genauso.
Zumindest scheint die Ausrüstung für den Auslandseinsatz ganz akzeptabel, meine Kameraden die zurzeit in Afghanistan sind haben sich zumindest noch nicht beschwehrt.
02.06.2010, 19:23
R.F.
Zitat:
Zitat von wusch
Naja, ich hatte ja Glück und muss dank T5 Musterung nichtmal Zivildienst machen.:D
@R.F.: Unsere Armee ist größtenteils ein Nutzloser Trachtenverein der sich nichteinmal selbst bewachen kann und nen Wachdienst dazu braucht, die würden in einem krieg doch nix gebacken kriegen, also wenn wir sparen müssen dann ja wohl da als erstes.
Mag sein, das es Soldaten gibt, die zu praktisch nichts taugen, aber es gibt auch noch jene, die das genaue Gegenteil sind. Ich selbst durfte mit einigen von denen wärend meines Grundwehrdienstes zusammen arbeiten. Die sind entsprechend immer mit den neuen nicht gerade zimperlich umgegangen um ihnen zu verdeutlichen, was sie als Soldat so für Aufgaben haben. An unserer Kaserne war "ziviler Wachdienst" ein Fremdwort und ich hatte sogar das Glück gerade in die Batterie (Raketenartillerie, da heißt das so) zu kommen, die
1. die sporttechnisch tüchtigste in unserer Kaserne war und
2. neben ihren standardmäßigen Wachplänen oftmals auch den Wachdienst der anderen Batterien übernommen haben
Da ich Grundwehrdienst im Winter hatte, weiß ich entsprechend auch, was das Wort "kalt" bedeutet :D
Ansonsten:
Lieber ausgemuster, als Zivi :A
02.06.2010, 19:32
Shadowsoul
Zitat:
Da ich Grundwehrdienst im Winter hatte, weiß ich entsprechend auch, was das Wort "kalt" bedeutet
-13°C in der Nacht bei strömenden Regen in der ausgehobenen Stellung im Wasser liegen und festfrieren, danach fühlt sich alles andere angenehm an^^*
02.06.2010, 19:38
Lichtdrache
Mist mein pc hat den geist aufgeben, mal sehn was da los ist aber muss nun laptop benutzen bis problem gefunden wurde.:(
02.06.2010, 19:39
~Jack~
Zitat:
Zitat von R.F.
Ansonsten:
Lieber ausgemuster, als Zivi :A
Jepp. Der einzige Moment in meinem Leben an dem mich meine Kurzsichtigkeit nicht gestört hat :D
02.06.2010, 19:41
wusch
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Jepp. Der einzige Moment in meinem Leben an dem mich meine Kurzsichtigkeit nicht gestört hat :D
Tja wie ich da schon selbst erfahren habe hat jede kleine Macke irgendwann mal den Moment in dem sie ein echter Vorteil werden kann, selbst die Fehlsichtigkeit.;)
02.06.2010, 19:43
Eisbaer
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Ich bin ausgemustert, weil die keinen Bock hatten. Auf meinem Bescheid stand oben "Einberufung in den Wintermonaten empfohlen" wegen meiner Allergien und unten stand dennoch "Ausgemustert". :D
02.06.2010, 19:44
Shadowsoul
Bin kurzsichtig und hab ne eigentlich zu stark gekrümmte Wirbelsäule, hervorgerufen durch nen verkürztes rechtes Bein, zudem verängte Atemwege über die Nase und mit 52kg auf 1,68m Körpergröße ein wenig leicht.
Ich frag mich gerade wieso ich als T2 eingestuft wurde.
02.06.2010, 19:45
R.F.
Zitat:
Zitat von Shadowsoul
-13°C in der Nacht bei strömenden Regen in der ausgehobenen Stellung im Wasser liegen und festfrieren, danach fühlt sich alles andere angenehm an^^*
Vor allem, wenn man noch zusätzlich aus Dummheit den Kälteschutz nicht anzieht, sondern nur mit Feldanzug und Feldjacke im Alarmposten festsitzt :D
Ich war danach der reinste Eisklumpen :D
Wobei: Regen bei -13°? Wie geht das denn???
02.06.2010, 19:45
wusch
Tja wie man sieht ist der Begriff T5 doch nicht so viel Wert wie der Wikipediaartikel tut, was uns ausgemusterte selbstverständlich nicht sonderlich stört.
Es ist auch so das viele Bundeswehrärzte frustriert sind von ihrem Arbeitgeber und dort nicht glücklich, was wohl auch bedeuten kann das zumindest manche da alles beim Ausmustern nicht ganz so Eng sehen wie es scheint.;)
02.06.2010, 19:46
Lichtdrache
ich bin wegen behinderung und kurzsichtigkeit abgelehnt worden.
02.06.2010, 19:47
Shadowsoul
Zitat:
Wobei: Regen bei -13°? Wie geht das denn???
war nicht zeitgleich, hat sich aber über eine Nacht so verteilt, die Temparatur ist ziemlich schnell gesunken.aber selbst mit Kälteschutz wirklich nicht angenehm xD
02.06.2010, 19:48
Byder
Kumpel hat in den sportlichen Tests total gut abgeschnitten, teils mehr als die durchschnittlichen Typen. Allerdings wurde er ausgemustert. Grund: Er war zu fett und hat zu viel gewogen.
Logisch, ja. xD
02.06.2010, 19:50
Finalstand
Ich habe T4 bekommen (Vorrübergehend nicht Wehrdienstfähig)
Allerdings bin Ich bei 1.72 etwas Übergewichtig 92 Kg.
02.06.2010, 19:59
Auge des Sterns
@Eisbaer
Dann werde ich wohl auch ausgemustert. Ich reagiere auf zugegeben viele Dinge mit einer Allergie. Auf Gräser, Birke, Esche, Fichte, viele weitere Baumarten, Getreidepollen. Da bin ich eher als Zivi geeignet. Augenfehlstellung noch dazu, freu dich, ausgemustert wirst du. Und dann noch mein BMI und ich werde mit T4 ausgemustert. Naja, ich habe noch ein paar Jahre Zeit. Jetzt zählen Schule und Familie.
02.06.2010, 21:19
Laterna
Hm... hab aber oft schon in Reportagen Feldwebel oder höhere Ränge beim Bund gesehen die doch etwas an Gewicht mit sich rumgetragen haben. Kann auch sein das um so höher der Rang, desto weniger muss er sich bewegen. Wäre aber nicht grade fair, denn die müssen ja Vorbild sein für die Anfänger bei der Bundeswehr.
02.06.2010, 22:44
Einheit092
Man kann sich die Ausmusterung leicht erschleichen, was ich zum Glück nicht musste...
02.06.2010, 23:14
R.D.
Um allen Tests zu entgehen habe ich gleich eine -wartet... wartet... gleich kommt es- Kriegsdienstverweigerungs-Antrag gestellt. Das las sich für mich als wenn ich jetzt jemand wäre der nicht dem Krieg dient, was mir irgendwie Recht war. Jedenfalls spart man dadurch gute 3 Stunden Aufenthalt.
Bei meinem 2. Besuch bei denen da war ich froh meinen DS bei zu haben, ich musste docht 2 Stunden sitzen und war dann 10 Min bei Arzt der mir dann sagte, das ich T5 gemustert wurde. Damals wegen meiner Spange (Die wollte wohl nicht zahlen :D).
Das war aber ganz gut, denn imho ist es leichter so gleich zu studieren als zwischendurch nochmal zu "arbeiten". Gleicher Trott eben. Merk ich stark bei meinem WG Mitbewohner der eben genau das durch gemacht hat und jetzt echt Schwierigkeiten hat sich wieder rein zu finden.
Ich bin ja btw immer noch dafür, das Frauen zumindest Zivi aufgebrummt bekommen sollten. Und nicht weil "Ich bin ein Man und so" sondern weil ich finde, das wenn wir von Gleichberechtigung sprechen, dieser evtl. auch ausüben sollten oder? Schließlich ist der Wehrdienst noch ein Relikt aus alten Zeiten.
02.06.2010, 23:54
Riku11
wieso hast du denn t5 erreicht, wusch?
ich werde wahrscheinlich auch t5 erreichen xd
wenn ich meine ganzen wunden aufzählen müsste...mannoman...
03.06.2010, 05:16
Byder
T5 kriegst du doch nicht wegen irgendwelchen Wunden. :D
03.06.2010, 06:45
R.F.
KDV-Anträge lassen die doch mit Absicht durchgehen, weil sie gleich sehen, dass das alles Pfeifen sind, vor allem, wenn man sich mal ihre Begründungen ansieht. Von wegen könnten nie eine Waffe benutzen, weil sie damit jemanden verletzen könnten, oder spielen keine Killerspiele,...
Müssen die Frauen in Israel nicht auch Grundwehrdienst verrichten? Meinte, das mal gehört zu haben.
Mittlerweile muss man in Deutschland nicht mal mehr 9 Monate gehen, sondern nurnoch 6. Da hätten dies auch gleich abschaffen können. Die armen dürfen doch niemals die Neuen rumschupsen :D
03.06.2010, 06:48
wusch
Ja, in Israel müssen die das tatsächlich aber da gibts es noch einen unterschied, die müssen glaub ich nicht so lange wie Männer oder so.
Und diejenigen die die neuen herum schusen sidn doch die die nix zu sagen haben, denn das habe ich gelernt, desto mehr jemand rumbrüllt oder pöbelt desto unwichtiger ist er in aller Regel auch denn die wirklich wichtigen haben sowas nicht nötig, die haben wenn schon ihre weniger wichtigen Leute dafür.;)
03.06.2010, 06:53
R.F.
Zitat:
Zitat von wusch
Ja, in Israel müssen die das tatsächlich aber da gibts es noch einen unterschied, die müssen glaub ich nicht so lange wie Männer oder so.
Und diejenigen die die neuen herum schusen sidn doch die die nix zu sagen haben, denn das habe ich gelernt, desto mehr jemand rumbrüllt oder pöbelt desto unwichtiger ist er in aller Regel auch denn die wirklich wichtigen haben sowas nicht nötig, die haben wenn schon ihre weniger wichtigen Leute dafür.;)
Als OG die Gefreiten rumschupsen zu dürfen, ist doch was tolles :D
Die denken nämlich, nur weil ihre Grundausbildung vorbei ist, dürften sie sich alles erlauben. Ist natürlich auch abhängig davon, wo man landet. Da wo ich war, gab es noch sowas wie Respekt vor Dienstgradälteren/-höheren.
03.06.2010, 06:57
wusch
Ja Respekt ist natürlich überall nicht schlecht aber die Ältern müssen auch Respekt vor den jüngeren und die stärkeren vor den schwächeren weil warum sollte es sonst anders herum so sein? Es gibt nämlich genug Leute die die schwächeren gerne herums chubsen oder sich über sie lustig machen, das musste ich am eigenen Leib in der Schule erfahren und deshalb sollte man zuerst versuchen solche Typen zu ignorieren.
03.06.2010, 08:50
R.D.
Zitat:
Zitat von wusch
Naja ich sprach ja nicht vom Wehrdienst, sondern vom Zivildienst. Trotzdem interessant, hab ich selbst gar nicht gewusst.
Oder man schafft wie R.F. sagt gleich komplett den Mist ab und macht es wie in den USA.
03.06.2010, 12:30
Riku11
Zitat:
Zitat von Byder
T5 kriegst du doch nicht wegen irgendwelchen Wunden. :D
Aber wegen zu häufigen Knochenbrüchen und einem 15 Meter Fall bestimmt^^
Ich darf laut Arzt die nächsten 12 Wochen nichts schweres tragen...
Ich zähl ma auf:
Doppelter Bänderriss
15 Meter freier Fall mit Landung auf Steinbrocken und Schutt
(genauer:
Arm Gebrochen, Prellungen, 1m Große Schüfwunde, Lunge leicht verletzt(kann nicht mehr husten/Niesen oder sonst zu schnell atmen), Milz gerissen)
3 Mal Arm gebrochen (2 mal an der gleichen Stelle)
Das sollte reichen...Dazu kommt noch mein Übergewicht von ca. 10 kg...
03.06.2010, 14:39
Lichtdrache
Hurray mein pc läuft wieder und alle daten sind noch da.:D
03.06.2010, 14:45
Supermike
Zitat:
Zitat von Riku11
Aber wegen zu häufigen Knochenbrüchen und einem 15 Meter Fall bestimmt^^
Du bist dreizehn. Das wird in ein paar jahren ja wohl verheilt sein und dann interessiert die das auch nicht mehr. :P
Aber du bist auf dem besten weg wenn du so weiter machst! :A
btw: Gleichberechtigung beim wehrdienst geschweige denn Zivi...
Ich glaube das kommt noch... nachdem die Krankenkassen die Schwangerschaft nicht mehr als Krankheit ansehen.
03.06.2010, 14:51
~Jack~
Zitat:
Zitat von Supermike
Du bist dreizehn. Das wird in ein paar jahren ja wohl verheilt sein
Nicht wenn er so weitermacht und sich noch mehr solcher Verletzungen zuzieht. Keine Ahnung wie manche das schaffen, aber ich hatte außer als Kleinkind noch nie irgendwelche schlimmeren Verletzungen und selbst gebrochen habe ich mir noch nie was.
Zitat:
Zitat von Supermike
nachdem die Krankenkassen die Schwangerschaft nicht mehr als Krankheit ansehen.
Das wurde mal als Krankheit angesehen? :confused:
03.06.2010, 15:05
Byder
Wie kann man 15 m tief fallen?
03.06.2010, 15:06
Flying Sheep
Zitat:
Zitat von Wischmop
Mag zwar seit einigen Jahren furchtbar in zu sein, sich mit T5 zu brüsten, aber wenn das heisst, dass einer dieser Punkte zutreffen würde... huh. :p Poor boys!
Nya, die meisten gängigen Ausmusterungsgründe sind Untergewicht, Asthma und eben "Fehlen der notwendigen Körperstatur" (darunter fallen auch (leicht) gekrümmte Wirbelsäulen, (schwere) Knochenbrüche und sonstige orthopädische Beschwerden).
03.06.2010, 15:14
Supermike
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Das wurde mal als Krankheit angesehen? :confused:
Wenn du in der Schweiz eine Ersatzleistung verlangst, weil du Schwanger bist un bald ein Kind bekommst, dann muss die Krankenkasse dir das zahlen.
Da bei denen aber ordentlich Papierkrieg herrscht und sie wohl gleichzeitig noch keine Kategorie erfunden haben die "schwangerschaft" heisst, geht der Antrag unter Krankheit, was besagt, dass du Geld kriegst!
In dem Sinne, ja! Für die Krankenkassen ist Schwangerschaft eine Krankheit :P
03.06.2010, 15:27
Byder
Morning Sickness und so. Hat zumindest für mich nen logischen Zusammenhang. Ganz wenig.
03.06.2010, 16:43
Wencke
Wenn Wehrdienst, dann für alle, da war ich schon in der Realschule der Ansicht. und die is immerhin 3 Jahre her.
Das sage ich als Frau. Und nein, das hat genauso nix damit zu tun, dass auch ich T5 gekriegt hätte. Und ich brauchte keine Knochenbrüche o.ä., ha! :A
03.06.2010, 17:13
Eisbaer
Oh Mann, ich bin so gelangweilt, dass ich mir schon Pretty Guardian Sailor Moon anschaue. Und ich bin überrascht, dass die Serie sogar Powerrangers um Längen in Sachen Peinlichkeit schlägt. Ich dachte eigentlich, das wäre nicht mehr möglich.
03.06.2010, 17:27
~Jack~
Wenn es schon Live Action Serien sein müssen könntest du dir wenigstens was gutes reinziehen.
Liar Game z.B., wenngleich die Darsteller teils sehr übertrieben schauspielern.
03.06.2010, 20:59
Mivey
Zitat:
In dem Sinne, ja! Für die Krankenkassen ist Schwangerschaft eine Krankheit :P
Die Schweizer mögen wohl keine Kinder :(
03.06.2010, 21:04
Ligiiihh
Zitat:
Zitat von Mivey
Die Schweizer mögen wohl keine Kinder :(
Und für wen sind dann die vielen leckeren Süßigkeiten und Milchprodukte? :o