Hier geht's weiter....
Druckbare Version
Hier geht's weiter....
So, dann werde beginnen.
^ SPOILER ^
Bitte in Zukunft die Spoilertags [spoiler]TEXT[/spoiler] benutzen. Das ist echt unschön. :\
Habs jetzt auch mal eine Weile gespielt und muss sagen, dass es bislang das rundeste Rollenspiel ist. Mir gefällt das Design mittlerweile sehr, weil es nicht so künstlich und generetisch wirkt. Auch der Humor ist gut. Bislang hatte ich sonst nur Erfahrungen mit Tales of Eternity, was gut anfing und immer schwächer wurde. Hoffe, dass tritt hier nicht ein.
Was mir auffällt, dass die Kämpfe sehr einfach sind und die Bosskämpfe sau schwer. Ist das normal? Ich trainiere wie wild, die Gegner sind immer schnell weg und ich verliere kaum Energie, aber z.B. der Boss in den Untergrund-Ruinen hat mich auf Level 18 in 20 Sekunden mit einer Reihe von Attacken weggefegt, ehe ich groß reagieren konnte.:rolleyes:
Die Bosse sind mitunter wirklich abnormal schwer, das stimmt. Da hat man stets das Gefühl man ist stark wenn man gegen normale Gegner kämpft, dann kommt der Boss und das wars.
Wobei der Untergrund Boss doch relativ einfach war, hatte bei dem keine Probleme auf Level 16.
@ Yarxul: Wie viel Grade brauch ich führ EXP x 10?
Wow, danke für die Antwort. Bin nämlich schon langsam am Ende des Spiels angelangt und wollt eben wissen wieviel ich brauche damit der zweite Durchlauf erträglicher wird. Also wenn ich 10.000Grade brauche kann ich ja eh schon weitermachen denn ungefähr wirds hinkommen auf 10.000.
Der Zweite Durchgang wird für die Geheimmissionen verwendet. Ihr werdet also öfters von mir Fragen bekommen denn hab beim ersten Mal grad mal die Hälfte geschafft.
Bist du dir auch wirklich sicher mit deinen "10.000" Grade? Bei einer normalen Spielweise solltest du eigentlich nur etwa 1.500 bis 2.000 haben.
Um ganz sicher zu gehen, kannst du auf die geheime Insel hingehen und dir dort deine Grade anzeigen lassen.
da hab ich ja meine Grade Punkte gegen Chips eingetauscht, NICHT ratsam :p
hab die 3. Form des Endgegners jetzt auch geschafft.
gerade lauf ich durch diesen (nicht wirklich tollen) Bonusdungeon und versuche Falschgald zu sammeln und evtl. dieses Monsterbuch von Karol vollständig zu bekommen (wobei ich mir sicher bin, dass mir noch 50 Monster der Art "Nur im Regen, bei Nacht auf einer bestimmten Insel taucht's auf" fehlen).
und dieses Kellner Minispiel werd ich sicher auch nie schaffen ;)
So, ich nähere mich so langsam dem Ende vom Spiel. :O
Mir fehlt noch ein einziges Monster für ein komplettes Monster Book (hooray missable monsters!) und eine Waffe (hooray missable weapons!) und sieben Key-Items (hooray missable key items!) für ein komplettes Collector's Book.
Die Titel werde ich mir irgendwann mal holen, die 100.000 km kommen über Zeit und den Rest werde ich machen, wenn ich alles andere erledigt habe.
Aktueller Stand: 110 Stunden und 10.000.000 Gald. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
gibt es eigentlich zahlen wie sich tales of vesperia in deutschland verkauft hat ?
Morgäääähhhn :)
wie funktioniert das eigentlich mit den 2ten Durchgang? (Ich weiss, ganz blöde Frage) Wenn man nach dem Endgegner speichert, hat man ja einen Speicherpunkt mit einem Stern. Das man damit noch weiterspielen kann - is ja klar. Wenn ich aber jetzt ein neues Spiel anfangen will, kommt da kein Gradeshop oder ähnliches - was also muss man genau machen?
Liebe Morgengrüsse
Lilith - heute sehr blond :rolleyes:
Anstatt auf -Neues Spiel- musst du die neue dritte Option -Erneutes Spiel- im Titelbildschirm auswählen. :)
Ist die Deutsche Version eigentlich multilingual? Also kann ich englische Texte einstellen und mir so jegliche Übersetzungs-facepalms ersparen?
Oder muss ich's doch zwangsläufig aus GB importieren?
Jupp, du kannst noch mit deinem ersten Spielstand auf die Insel (oben links im Eck).
@Medivh: Konsole auf Englisch stellen, dann gibt es englische Texte.
Der Untergrund-Boss war beim zweiten Kampf auch problemlos, aber trotzdem scheint es diesen manchmal zu gelingen, irgendwelche Combos hintereinander zu machen, dass man so schnell nicht darauf reagieren kann. Vor allem direkt zu Beginn. Schlägt man erstmal wie wild auf den Gegner ein und lässt sich aus dem Hintergrund heilen, gibt es widerum selten Probleme.
Ich machs nie so. . .aber trotzdem bin ich erstaunt, manche Bosse sind schwach, andere wiederum sehr unfair. Je länger der Kampf dauert desto unwahrscheinlicher ist ein Sieg, kann ich aus Erfahrung sagen.
Also am Anfang greif ich jeden Boss aus der Ferne an mit dieser Arzurschwert Attacke während Judith angreit. Raven macht immer Airblade und Rita castet was das Zeug hält. Wenn der Gegner sein Overlimit macht, mach ich direkt wenn seins zu Ende ist meins und BÄM, Gegner hat schon mehr als die Hälfte seiner KP verloren und das nach ca 2-3 Minuten ^^
Ich brauche Hilfe bei dem Treasure Hunter-Titel für Yuri ... Voraussetzung dafür ist ja angeblich, dass man 86% der Schatzkisten im Spiel geöffnet haben und anschließend mit jemandem auf der Partyinsel reden muss. Bei meinem ersten Besuch war der Kerl da, hat mir aber gesagt, dass ich bislang nicht genügend Kisten geöffnet hätte.
Jetzt habe ich jede Stadt und jeden Dungeon dreimal nach Kisten abgesucht, aber ich finde keine mehr. Ich suche sogar nach 'unsichtbaren' Items, habe auch ein paar gefunden, aber der Kerl taucht einfach nicht mehr auf.
Gibt es irgendwie einen versteckten Raum mit 50 Kisten, den ich bloß noch nicht gefunden habe? Dieser Titel macht mich echt wahnsinnig, noch wahnsinniger sogar als der Big Boss-Titel für Repede - und der war schon ätzend.
Gebt mir Tipps, wo ich noch suchen könnte, bitte. :\ Oder habe ich die Chance schon vertan, den Titel zu bekommen, als ich das erste Mal mit dem Typen geredet habe? So nach dem Motto: "Warum redest du mich an, wenn du nicht genügend Kisten geöffnet hast? Hau bloß ab. Fang das Spiel noch mal von vorne an, aber diesmal hol dir die Kisten, BEVOR du mit mir redest!"?
Narf.
warst du schon im finalen Dungeon und hast da alles geöffnet?
also, es gibt ja (sobald man vorm Endgegner steht) noch einen zusätzlichen Weg, den man quasi wieder raus gehen kann - da gibts jedenfalls noch ne Menge Schatztruhen mit u.a. sehr guten Sachen drin.
ansonsten: keine ahnung, is recht schwer da n Tipp zu geben.
bei mir hats nach dem finalen Dungeon jedenfalls letztendlich funktioniert, der Typ steht dann auch wieder vor seinem Geschäft ;)
Wenn das so einfach funktioniert, habe ich auf jeden Fall einen Bug erwischt. Ich bin jetzt in meinem zweiten Durchgang und habe diesmal sogar darauf geachtet, überall hinzugehen und jede Schatzkiste zu öffnen. Den anderen Weg im letzten Dungeon bin ich auch schon etliche Male hoch und runter gerannt, sogar im Raum mit den 10.000 Leitern war ich zweimal und habe alle Kisten geöffnet. Mehr als 86% habe ich auf jeden Fall, aber warum nichts passiert, kann ich mir wirklich nicht erklären ... :\
In meinem 15 Stunden-Speedrun kann und will ich das nicht noch mal versuchen.
bist du denn mit dem Ring auf Stufe 4 nochmal durch die ganzen Dungeons etc. durchgegangen und hast die Schatztruhen da alle eingesammelt? ... hmpf, wahrscheinlich auch schon, wenn du überall schon 3 Mal warst.
am Kaktus beim Wüstenausgang (da hat man mal Outbreaker besiegt) is noch n versteckter Schatz
um mal kleinlicher vorzugehen :p
Sogar in Relewiese Hollow war ich eben wieder mal, obwohl es der Dungeon ist, den ich mit am wenigsten leiden kann. Und auch da habe ich bereits alles abgefackelt, weggeballert und aus dem Weg geräumt, was abgefackelt, weggeballert und aus dem Weg geräumt werden konnte. -_-'
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, daher werde ich dem mit dem versteckten Schatz beim Outbreaker jetzt mal nachgehen.
Zur Not plätte ich den letzten Boss noch mal, in der Hoffnung, dass im Spiel dann irgendwas 'resetted' wird, sobald ich den Spielstand dann wieder lade. :p
Es kann nicht wahr sein.
Der Schatz hinter dem Kaktus war es, der Kerl steht vor seiner Hütte. :hehe:
Ich danke dir, Muhrray. :D
Hast du schon alle Kuscheltierfiguren, die auf Repede als Gimmick sitzen können?
... nur als Frage, daran sieht man ja, ob du evtl. einen geheimen Bereich vergessen hast ;)
aber falls du eh mit Guide gezockt hast, fällt das sicher auch alles weg.
echt komisch, sollte es kein Bug sein, muss dir ja schon ne ganze Ecke an Schätze noch fehlen. ich bin recht ratlos, wie gesagt, bei mir stand der Typ nach dem finalen Dungeon wieder vorne herum.
und ich hab jetzt nicht mal zu bewusst nach Schätzen gesucht ...
[edit] muhahaaa, wie lustig! Glückwunsch und gern geschehen :p
Danke. :p
Jetzt muss ich trotzdem noch das verbuggte Valiant Swordsman in meinem Speedrun unterkriegen. :\ Aber das wird wohl gehen, zur Not übernachte ich bloß ein paar Mal in dem 'Hotel' und kümmere mich um die Gigantos nach dem Spiel.
Was muss ich für das Item von Natz tun, dem dicken Kerl in der Arena? Er soll einem später wohl einen Spiegel geben, wenn man Brucis gekillt hat. Wann muss man denn mit dem reden, um dieses Sidequest zu starten?
Jetzt setze ich mich an die 100.000 km, die Fatal Strike-Titel für jeden (NERV!!), 100 Mal etwas klauen (Mittelnerv), 100 Mal Karol im Kampf groggy werden lassen (Nerv!) und 6.000.000 HP heilen (NEEERV!!!). Das mit den 6.000.000 HP wird so nervig. Was kann ich dafür, wenn ich so unfassbar gut in diesem Spiel bin und nie von Gegnern getroffen werde? :O Jetzt darf ich deswegen im letzten Dungeon auf UNKNOWN abgammeln und mich in jedem Kampf absichtlich treffen lassen. :rolleyes:
Mit welcher Waffe lernt Karol Minimum Damage? Das wäre für seinen FS-Titel sehr hilfreich.
-Edit- Da mir nur noch eine einzige Waffe fehlt, kann ich mir schon denken, welche das ist. ^^"
Harr, harr. :D Jetzt im Moment zieht Ba'ul seine Kreise, damit ich noch die 100.000 km voll bekomme.
Sobald ich das habe, werde ich meinen dritten und letzten Spielstand starten. Dort werde ich dann den Speedrun machen, Karols Valiant Swordsman-Titel holen, das Monster- und das Collector's Book vervollständigen, mir die jeweiligen Titel für Estelle und Karol holen und somit in ToV die 1000/1000 http://www.multimediaxis.de/images/s...gamerscore.gif erreichen. :D Mir fehlt noch ein Monster und eine Waffe und die Items, die ich von den Gigantos bekomme. Ansonsten bin ich fertig. :D
-Edit- Folgende Titel fehlen mir also noch:
Karol:
- Valiant Swordsman
- Manly Man
Estelle:
- Itemania
...
Das war's schon? :D
Respekt Licht, aber ich werd mir die 1000 auch noch holen... hoffentlich ^^
Gleich mehrere Fragen :
Welchen Guide benutzt du eigentlich?
Und muss ich für ein Achievement den Unknown Modus kaufen oder nicht?
Und wofür braucht man nen Speedrun?
Btw, kann man Sequenzen überspringen?
Danke im vorraus Lux(ray)
Den hier. Stell dein Spiel auf Englisch. Da ist es a) besser und b) verstehst du dann den Guide.
Nope.Zitat:
Und muss ich für ein Achievement den Unknown Modus kaufen oder nicht?
Es gibt ein Achievement, das freigeschaltet wird, sobald du den letzten Boss unter 15 Stunden Gesamtspielzeit besiegst.Zitat:
Und wofür braucht man nen Speedrun?
Nein.Zitat:
Btw, kann man Sequenzen überspringen?
-Edit- Wahahaha, die Macht ist heute mit mir! :D
Soeben habe ich noch den Manly Man-Titel für Karol und somit auch das Monster Nerd-Achievement bekommen. :D Ich dachte, mein letztes Monster wäre missable - nein, es war nur unheimlich gut versteckt. :p
Yes, noch zwei Titel, sechs Items und 100.000 km. :A:A:A
Spielt es hier niemand mehr? :p
Ich gebe mal eben den Status meines Speedruns durch. Achtung, Spoiler!
Im Speedrun hatte ich eben sogar noch Zeit, nach dem ersten Besuch in Nordopolica nach Halure zurückzuschippern und dort endlich das Sidequest für Karols Valiant Swordsman-Titel zu starten. Das bringt mir meine letzten neun Key Items, das Achievement für das Collector's Book und jeweils einen Titel für Karol und Estelle, welche mir dann das Achievement für die Titel verschaffen. Bevor ich mich allerdings um die Gigantos kümmere, erledige ich zuerst den Speedrun (=Achievement).
Den Rest erledigt Ba'ul - er zieht im Nebenzimmer wieder seine Kreise. :p
Ich hab' das Game gestern ganz normal beendet und hatte schon im Hinterkopf, dass mir wahrscheinlich eine ganze Menge fehlen wird.
Aber jetzt, wo ich die letzten paar Seiten aus dem Vesperia Thread gelesen habe kommt es mir so vor, als wäre ich irgendwie am Spiel an sich vorbeigelaufen. Dass es so viel zu entdecken gibt, was ich nicht gefunden habe. Echt seltsam.
Und dabei bin ich eigentlich ganz gut durchgekommen, bin bis zum Ende durch nicht besiegt worden und mit ca. 56 Std. Spielzeit auch nicht unbedingt gerusht. :eek:
Naja, ist die Freude noch größer, es neu anzupacken. Auch, wenn ich irgendwie nur knapp unter 2.000 Grade zusammen hatte, um mir für den zweiten Durchgang Vorteile zu verschaffen. :\
Ich hock' mich auf jeden Fall direkt nochmal dran um mir all das zu holen, was ich verpasst habe. Komplexes, geiles Mistding, diese DVD! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Sooo, 990/1000 http://www.multimediaxis.de/images/s...gamerscore.gif - jetzt nur noch mit Ba'ul durch die Gegend fliegen (=Konsole laufen lassen) und die 1000/1000 sind mein. :D Hat ja auch lang genug gedauert. >.>
Für meinen Speedrun habe ich 8:39:xx gebraucht, ich bin sogar auf Platz 9 der Leaderboards gelandet. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Kannst ja als nächstes SO4 anfangen, da brauchst du locker 500-700 Stunden für alle Battle Trophies. :DZitat:
Hat ja auch lang genug gedauert. >.>
Doch doch, nur haben nicht alle hier am Wochenende nichts zu tun außer ToV zu spielen :p
Aber dass ihr alle beim ersten Mal so lang zum Durchspielen braucht wundert mich. Hab meinen ersten Durchgang nach 33 Stunden beendet ^^
Dein wieivielter Durchgang ist das mittlerweile Luxray?
Für die 1000/1000 habe ich dann drei gebraucht. Eher dreieindrittel.
Einen ganz normalen, einen für alle Sidequests, einen für den Speedrun und einen drittel Durchgang (? oO) für den Low Level Challenger.
Und an der Xbox bin ich neuerdings recht selten - jetzt noch weniger, da ich nun weniger daran zu tun habe. Sonst spiele ich hauptsächlich abends - manchmal auch nicht, weil ich dann 'privates' zu erledigen habe. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif :bogart:
Passt, also werd ich auch nur 3 eindrittel brauchen.
wie war das eigentlich mit dem low level challenger. Muss die ganze Party unter Level 15 sein oder nur Yuri? Nebenbei, wars schwer?
Und meine Aussage wegen dem ToV spielen war selbstverständlich nur Spaß, hab nicht geglaubt dass dus ernst nimmst ^^
http://npshare.de/files/54bb2db8/WAHOO.PNG
Yeehaw. \o/
Habs mir jetzt auch endlich mal bestellt. Stellt euch schonmal auf quälende und viele Fragen ein. :D
Tröste dich. :(
:D
Grad die Waitress Missionen mit allen Charas gemacht. Man war das eine Arbeit. -_-
Dafür für gabs dann aber ein schickes sommerliches Outfit für Raven. :D
Bin gerade in
Wie lange dauert das Spiel noch ? Hab gerade 26h auf der Uhr.
Weiss einer von euch, wie man den Warehouse-Quest aktiviert. In dem Guide steht einfach, die Personen vor dem Warehouse anzusprechen, aber irgendwie sagt der immer das gleiche, nämlich, dass es ihm lieber wäre, man würde nicht reingehen. Das ist auch so, wenn ich es am ersten Warehous (Deidon Hold) versuche. Braucht man hierfür ein speziellen Schlüssel, wo kann man diesen bekommen (Schatzkiste oder Synthese)? Oder gibt es sehr enge Zeitfenster (wie Suikoden IV und V), dass man die einzelnen Warehouses nur dann betreten kann, wenn es im Guide erwähnt wird. Ist es vielleicht auch ein Bug der deutschen oder aller pal-Versionen?
Das erste Warehouse in Deidon Hold kannst du betreten nachdem du das erste Mal das Schiff steuern kannst.
@ffstar
Das Problem ist, dass ich schon länger an der Stelle vorbei bin. Gibt es später noch mal die Möglichkeit, oder ist das ein Missable Event, was nur an dieser Stelle offen ist
Ich habe es erst vor kurzem gemacht und da hatte ich das Spiel schon längst durch. Sollte also irgendwann mal gehen. ;)
Hi Leute,
bin total am Verzweifeln, weil ich nicht weiter komme.
Zocke momentan Tales of Vesperia und habe gerade vor 2 Tagen das Game durchgezockt. Stand ca.115 h, durchschnittlicher Chara-Level 105 und habe auch ne Menge Sidequests erledigt.
Ich habe am Ende auch alle 7 Weapons of Death gefunden, um gegen den Bonus Endboss zu kämpfen. Jetzt ist mein Problem ich habe kein Plan wie ich in den Bonus Dungeon kommen soll.
Habe gelesen, das sich nach dem Durchzocken bei Pharohs Grab ein Phantom-Tor öffnen soll, bei mir ist da nix....
Hoffe mir kann jemand helfen.
mfg Pesmerga
Juhu, habs jetzt 6 Stunden gespielt und paar kleine Fragen. :)
1. Monster-Daten sammeln.
Leider fehlen mir am Anfang einige Daten, weil ich nicht wusste das es was bringt jeden mit dem "magischen Auge" zu beleuchten. Kann ich später in die Kanalisation zurück ? Und die Daten vom ersten Kampf gegen die tolpatschigen Ritter sind wohl nicht mehr zu holen ? Oder kann ich das noch im zweiten Playtrough, also im Postgame nachholen ?
2. Überlimit.
Die "1" bedeutet Lvl. 1, nehme ich mal an ? Wie kriege ich das Level denn hoch ? Einfach so oft es geht Überlimit anwenden ?
3. Der Wald von Quoi.
Im Hintergrund, nahe des Speicherpunktes sehe ich weitere Strecken. Wie komme ich da hin ? In der Nähe ist ein Weg von Planzen überwuchert. Muss ich diese irgendwie wegkriegen ? Wenn ja, wie geht das ?
4. Der Hexer-Ring.
Ich meine gelesen zu haben das man diesen leveln kann. Stimmt das ? Wenn ja, wie ?
Fragen, über Fragen... :)
Hi ^.^
1. In die Kanalisation kommst du später zurück. ALso kannsu die Rattendaten noch bekommen. Die von den tollpatschigen rittern aber glaube ich nicht mehr.
(du begegnest ihnen zwar später noch aber ich meine das es eigene/spezielle
Monsterdaten sind)
2. Das LVL des Überlimits kannsu erhöhen indem du Items kaufst. Lvl2 bekomsmt du noch im Storyverlauf den rest musst du dann craften. Wenn ich mich recht erinerre kannsu ab der Wüste die Items für LVL 3 alle zusammen kratzen. Ab lvl 3 ist es übrigens möglich die "special" attacks einzusetzen. Hi-Ougi heißen die glaub ich.^^
3. Zu dieser Riesenmotte kannsu später hin wenn du dein Ring des Hexers geupgraded hast. Die Motte ist ein giganto Monster. Und vergiss die truhe mit der Fell Arm nicht!
4. Die Ringe kannsu upgraden nachdem du ein paar Fell Arms bekommen hast (ist ein optionales Quest, schau einfach auf gamefaqs oder lass es dir von jemandem beschreiben der Ahnung hat HAHAH). Du wirst auf deiner Reise um die Welt Steingebilde bemerken die auf der Worldmap verteilt sind. Davon öffnet sich eines wenn du yuris fell arm hast (glaub ich)
Noch die Ergänzung zu meinem Vorgänger:
1. Wenn du das Spiel durchhast kannst du für 10 Rang Punkte die Option kaufen, alle Monsterdaten zu behalten. Ziemlich hilfreich wenn du nochmal neu spielst, denn dann weißt du welche Gegnerdaten dir gefehlt haben.
4. Das Steingebilde westlich von Nordpolica reagiert auf Yuris fell arm und der Eingang wird frei. Darin kannst du den Ring upgraden. Damit lassen sich auch die anderen Sperren wegschießen und du kannst mühelos noch auf Level 5 upgraden.
Cool, ich danke euch beide für die hilfreichen Antworten. :)
Morgen :)
wie komme ich denn nach dem durchspielen in den Bonus Dungeon?
Die Truhe aus dem zerstörten Yormgen habe ich, den Ältesten in Yormgen auch gesprochen - eigentlich sollte doch in Dahngrest ne Sequenz kommen, wenn ich dahin gehe, um den Dungeon im Traum zu sehen oder irre ich da?
Kann das was damit zutum haben, dass ich das alles schon vor dem Ende gemacht habe?
nun auch ich durchgespielt. schönes spiel, 8/10 vom hocker hat es mich nicht gerissen
charackter und story überzeugen.
netagiv: dungeon, weltkarte für mich überflüssig, unsichtbarer mauer, npc
So, damits keine Probleme gibt weil hier einige nicht den Bonus Dungeon finden.
Mal 'ne Frage zum Kochen. Isst nur derjenige der gerade kocht, oder essen alle das, was gekocht wird ? Und bekomme ich durch das Kochen irgendwelche Erfahrungswerte speziell für das Kochen an sich ?
Es essen alle (lebenden ;)) Personen.
Und Du kannst die Rezepte eben durch mehrfaches Kochen meistern, was dazu führt, dass die Charaktere neue Rezepte erlernen. Es ist also möglich, Rezepte nicht nur vom drogensüchtigen Wunderkoch übermitteln zu lassen, sondern es entstehen auch neue Mahlzeiten, wenn Du mit bestimmten Personen bestimmte Sachen kochst, wie ein Wahnsinniger. Die bringen dann wiederum eben nette, neue Status- und Heileffekte mit sich. :D
Außerdem gibt es bei erfolgreichem Meistern von Mahlzeiten Plaudereien in der Party. Das wiederum müsste dir eigentlich dabei helfen, den Plaudererfolg freizuschalten. Aber da ich ihn nicht besitze, sollte ich nicht allzu große Töne spucken. :D
:D
Ich koche eigentlich bis jetzt NUR mit Yuri. Also ist es sinnvoll auch mal die anderen ranzulassen, oder ist das egal ?
es ist alleine deshalb sinnvoll, wegen neuer Skits und weil jeder Charakter ein bestimmtes (manche mehrere) Rezepte hat, die nur erlernt werden, wenn ein Charakter ein bestimmtes Rezept mehrmals kocht. :)
Ah, zum kochen hätte ich auch eine kleine Frage. Je öfter man mit einem Charakter kocht, desto höher soll sein Cooking Level bei einem Gericht werden. Ich hatte mal irgendwo gelesen das das anhand von 1-3 Sternen/Mastered sichtbar sein soll. Allerdings finde ich in keinem Menü etwas das auch nur ansatzweise darauf schließen könnte. ^^' Ich hab bestimmt schon an die 25 mal mit Estelle das Sandwich Rezept gekocht, aber irgendwie wird mir nichts angezeigt.
Wo genau befinden sich die Sterne denn? Ich hab die leise Befürchtung das mein armer kleiner SD Fernseher mal wieder nicht das gesamte Bild anzeigt (was bei Star Ocean schon teilweise sehr frustrierend war). Wär toll wenn mir jemand sagen könnte wo genau man das nachlesen kann bzw. wo sich das Bildschirmtechnisch befindet.
Ahh tatsächlich. :eek: Lässt sich auf meinem Bildschirm mal wieder nur schlecht sehen. ^_^' Vielen Dank, jetzt kann ich ja beruhigt weiter kochen und seh zumindest wenn Estelle alle Rezepte gemeistert hat (oder kann es zumindest erahnen).
Tach Leute,
ich würd mir gern mal die PS3-Demo von ToV runterladen hab aber keine Ahnung wie das fuktioniert. Vielleicht kann mir jemand sagen wo es gute Anleitungen gibt (oder vielleicht kann es derjenige auch selbst erklären), wie man sich nen Japanischen Account macht und sich dann die Demo runterzieht.
danke schonmal
PSN JAP-Account Tutorial
Da ist es verdammt gut erklärt, mit Bilder natürlich. Ist kinderleicht. :)
Heyho :)
Ich habe das Spiel mittlerweile soweit durch, hätte jetzt aber noch ein paar Fragen an die Experten hier:
1. Mir fehlt noch ein Kostüm für Estelle, erringbar durch die 100-Man-Melee. Dummerweise ist das mit ihr verdammt ätzend :/ Hat jemand für mich einen kleinen Trick parat, oder auch nur eine vernünftige Skill- und Itemliste, die sich für diesen Durchgang eignet?
2. Ich finde die vierte Gildenmission nicht (nach der Immerlicht-Geschichte). Angeblich soll sich der Auftraggeber irgendwo in Zaphias befinden... wäre nett, wenn mir dort jemand eine kurze Beschreibung liefern könnte :)
3. Ich will nur auf Nummer sicher gehen: Die Titel "Dark Enforcer" und "Noble Princess" sind "verpassbar", richtig? Zumindest finde ich keine Möglichkeit mehr... ein wenig Schade um den Enforcer, sah richtig gut aus, das Kostüm :(
Danke schonmal im Voraus.
mfg
Löffel
Nein, tut mir Leid. Ich weiß, dass es ätzend mit ihr ist aber ich hab selbst auch kein Rezept gefunden wie man das schnell übersteht. Such dir die Waffe raus die dir Kombo Plus als Fähigkeit gibt, mit der sollte es wenigstens schneller gehen. Und wichtig, gib ihr ein Steinbann Amulett rauf, bei Estelle kann es vorkommen dass sie versteinert wird weil sie so lahm ist.
Die 4te Gildenmission ist in Dahngrest, dort musst du im Pub mit dem rechten Barkeeper sprechen.Zitat:
2. Ich finde die vierte Gildenmission nicht (nach der Immerlicht-Geschichte). Angeblich soll sich der Auftraggeber irgendwo in Zaphias befinden... wäre nett, wenn mir dort jemand eine kurze Beschreibung liefern könnte :)
Dark Enforcerer ist verpassbar wenn ein Part des Spiels endet und du ein Event nicht gesehen hast. Genauso ist es bei Estelles Titel.Zitat:
3. Ich will nur auf Nummer sicher gehen: Die Titel "Dark Enforcer" und "Noble Princess" sind "verpassbar", richtig? Zumindest finde ich keine Möglichkeit mehr... ein wenig Schade um den Enforcer, sah richtig gut aus, das Kostüm :(
mfg David_Nassau
Verbindlichsten Dank :)
wann kommt den sie PS3 Version raus? Hab seit kurzen ne Xbox360 und überlege mir das Spiel zu kaufen, habe aber auch ne PS3 und dadurch eben die möglichkeit die erweiterte PS3 Version zu spielen.
Wenn du es möglichst bald zocken willst, dann kauf dir die X360-Version. SO maßgeblich sind die Neuerungen wohl auch nicht. Außerdem ist noch nicht mal ein US-Release für das Spiel bekannt und ob es überhaupt eins geben wird, ist ebenfalls ungewiss.
Wenn du allerdings momentan genug zum zocken hast und auf das Spiel warten kannst... Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
hmmm da die box ja meine JRPG Konsole ist werd ichs mir glatt holen. Die PS3 Version hat ja glaub ich nur mehr Sprachausgabe, einen neuen Chara und neue Kostüme für die Girls ( Bikins oder so).
Ich kann halt nicht warten ^^
Yup, hol vorerst mal die X360-Version. Die JP PS3 Version kommt Mitte September, ein West-Release dafür ist noch nicht mal angekündigt.
Die PS3-Version hat übrigens neben deinen Punkten noch neue HI-OUGIS (was den sonst? ;)), neue Szenen, neue Secret Missions (und somit neue Boss Fights), neue Kostüme, d.h. für jeden Chara gibts eines aus nem vergangenen Tales... Judith bekommt glaubs das von Rutee (ToD), Yuri eines aus ToA (oder war es das von Llyod aus ToS?) etc.
Hab mein JP PS3 ToV mal vorbestellt.... sollte es Mitte September haben und kann dann noch mehr berichten. :)
PS: Ist mir ein Rätsel, wie du es geschafft hast, mit ToV bis jetzt zu warten... :)