Etwas früher als offiziell geplant, technische Gründe sind dafür verantwortlich, möchte ich euch in diesem Thread die Gewinner des goldenen Deijis präsentieren. Ich kann jetzt schon verraten, dass die zweite Runde einiges zu bieten hatte und so manches Ergebnis sehr knapp ausgefallen ist.
Die ersten drei Plätze bekommen jeweils eine Auszeichnung - in Gold, Silber bzw. Bronze - und natürlich werden auch die Plätze dahinter genannt; zumindest von den Spielen, die Runde 2 erreicht haben. Die Entwickler der Spiele mit Auszeichnung bekommen dann später noch eine Signatur von mir.
Ich gratuliere alle Gewinnern herzlich und möchte mich bei allen, die abgestimmt haben, bedanken (durchschnittlich waren es übrigens ungefähr 95 Personen).
Jetzt möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und komme zu den Ergebnissen - in umgekehrter Reihenfolge. Grundlage sind die Stimmen vom 7.6. um 19 Uhr.
Beste Soundeffekte
Beste Musik
Beste Map-Design
Beste Grafik
Beste Rätsel
Bestes Minispiel
Bestes Dungeon-Design
Bestes rundenorientiertes Kampfsystem
Bestes Action-Kampfsystem
Bestes Gameplay
Bester Gegenspieler
Beste weibliche Hauptfigur
Beste männliche Hauptfigur
Beste Inszenierung
Beste Atmosphäre
Beste Dialoge
Beste Handlung
Bestes Setting
Bestes Spiel der Kategorie "Sonstiges"
Beste Fungame
Bestes Horrorspiel
Bestes Adventure
Bestes Action-Adventure
Bestes Rollenspiel
Bestes Spiel
07.06.2009, 20:41
Eisbaer
Yay Sieg. Und sogar ohne die Stimmen aller Autoren hätten wir gewonnen. :D
07.06.2009, 20:43
Stummboy
Gratulation an alle Gewinner und zweit oder drittplatzierten
07.06.2009, 20:46
Coincidence
Platz 8 als bestes Action-Adventure! Wie geil ist das denn? Bwahaha, XRPG und ich feiern zurück! :D
Coincidence
07.06.2009, 20:47
~Jack~
Yes, Gold mit Qf...W2 :D
Falls in der Sig die Namen stehen, wird hoffentlich bedacht, dass ich das Spiel nicht alleine gemacht hab xD
Und ansonsten warens ja größtenteils die üblichen Verdächtigen. Kann aber nicht verstehen, wie dieses langweilige Burgkampfsystem aus VD2 nen Award kriegen konnte o.o
07.06.2009, 20:49
Lichtdrache
Der grosse abstauber war wie es zu erwarten war grandys spiel.
Gratz an alle gewinner und anderen teilnehmer.
07.06.2009, 20:50
Reding
Gratulation an Quest for Whatever 2
Und was mich dann noch am meistenf reut ist,wie gut Unterwegs in Düsterburg abgesahnt hat. Bestes Spiel zu recht...
Trotzdem an alle anderen,erst bis dritt plazierten,Herzlichen Glückwunsch ;)
07.06.2009, 20:51
Supermike
Zitat:
Zitat von ~Jack~
wie dieses langweilige Burgkampfsystem aus VD2 nen Award kriegen konnte o.o
Tja, das Volk hat gewählt...
Gratz an die Gewinner, wobei viele davon auch schon anders mit Gratulationen und Belobigungen überhäuft wurden und mein Gratz wohl nur ein weiterer Strich auf einer endlosen Strichliste ist.
Aber das Volk hat gewählt! /o/ Ehrt die Gewinner!
07.06.2009, 20:51
Mr.Funkymaus
Dann mal Glückwunsch allen Gewinnern ^^.
UiD meist so gut wie immer unter den Top 3 .
07.06.2009, 20:55
Sushi
Wie kann ich mit Apartment nur dreimal so knapp an einer Platzierung vorbei sein... Sehr ärgerlich finde ich das. :(
07.06.2009, 21:02
Jenai
Ich frag mich wie lange es noch dauert bis UiD engültig vom Thron gestoßen wird.
Gratz an alle Gewinner und so... ^^
E: Mensch wie blöd von mir... Dämmerlicht von Ankluas wird natürlich die nächsten Jahre auf dem Thron campieren. :rolleyes:
07.06.2009, 21:11
Xia
Pheonix Wright hat ja ganz gut abgeschnitten, obwohl man nur zwei Fälle spielen konnte... Gratz an die Entwickler. ^^
07.06.2009, 21:15
treeghost
Zitat:
Platz 7: Destroy the Postbote mit 9 Stimmen
:(
Naja ich wollte UiD als bstes Spiel und ich kriege UiD als bestes Spiel.
Mehr habe ich vom Priesteraward auch nicht erwartet.
07.06.2009, 21:30
Flying Sheep
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und besonders an Grandy. UiD hat insgesamt 12 der 25 Goldenen Deijis abgestaubt. Dazu kommen noch zwei Silberne und drei Deijis in Bronze. Respekt :)
07.06.2009, 21:30
alpha und beta
Ich Glückwünsche alle, da die Meisten sehr gut sind und es verdient hätten, den ersten Platz zu bekommen!
Schade Daylight2, warum biste nicht in einer der Ersten! x_x
07.06.2009, 21:39
Miau
Bin ich eigentlich der einzige, der es nervig findet, diese tausend Spoiler aufzuklicken?
Ansonsten sehr überraschungsfrei verlaufen das ganze. Trotzdem Glückwunsch an alle, die sich jetzt nen Denji ins Trophäenregal stellen können.
07.06.2009, 22:02
Fuxfell
Yeah Pingelman und ich konnten ca 80 Prozent der
Ergebnisse vorhersagen ^_^
Schaltet morgen mal bei AstroTV ein, wenn ihr uns
sehen wollt :)
Ansonsten Glückwunsch an die Gewinner und sowas.
07.06.2009, 22:02
estapolis
Gz an alle.
Zitat:
Bestes rundenorientiertes Kampfsystem
Deiji in Gold
Velsarbor mit 57 Stimmen
Deiji in Silber
Ateria - Kontinent der Schatten mit 10 Stimmen
Deiji in Bronze
Von Menschen und anderen Dämonen mit 7 Stimmen
Platz 4: Mizar und Vampires Dawn 2 mit 6 Stimmen
Platz 6: Hybris Rebirth mit 5 Stimmen Platz 7: Charon - Dawn of Hero, Die Ströme der Zeit und Mondschein mit 4 Stimmen
Platz 10: Phönix - Memories of Shadows mit 2 Stimmen
Immerhin besser als R.D.!
edit: Auf jeden Fall sei mal dem Team gedankt, die diesen Award möglich machten, allen voran Kelven!
07.06.2009, 22:09
Kim
Auch von mir Glückwünsche an alle - ihr habt`s verdient ;)
Das UiD ordentlich abräumen würde war ja klar. Und die eindeutige Entscheidung für Velsarbor beim besten rundenbasierenden KS war auch genauso eindeutig wie ich erwartet hatte.
Zitat:
Zitat von Miau
Bin ich eigentlich der einzige, der es nervig findet, diese tausend Spoiler aufzuklicken?
Nö, ich finde das bei den Spielevorstellungen schon nervig. Manche Vorstellungen bestehen sogar nur aus Spoilern...
07.06.2009, 22:11
Leana
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
Obwohl ich UiD sehr mag, hat es mich trotzdem überrascht, dass UiD so viele Deijis abgestaubt hat. Beweist mMn nur wieder einmal, dass Grandy mit UiD halt etwas ganz Besonderes geschaffen hat.
07.06.2009, 22:16
Super17
Glückwunsch an alle Gewinner, besonders Ascheherz (Mnemonik) gratuliere ich für die beiden Gold-Deijis!
Das UiD so viel abgeräumt hat, wundert mich nicht. Zum einen ist es gut, zum anderen auch ziemlich bekannt. Wer die anderen Spiele nicht kannte, hat halt UiD gewählt.
07.06.2009, 22:52
Davy Jones
Keine Schande UiD, Vels & Imdahl vor sich zu haben, ich bin mehr als zufrieden =)
Congratz allen Teilnehmern ^^
07.06.2009, 23:36
Sölf
Fick ja! Motivationsschub incoming! Phoenix Wright - Hidden Traces hat in allen nominierten Kategorien, wo es in Runde 2 gekommen ist, Silber oder Bronze bekommen. Waaah, ich liebe euch alle. <3
Und das mit UiD überrascht mich gar nicht. Ich hab das gefühl, das frühestens die Velsarbor Vollversion dem Spiel was anhaben könnte. xD
07.06.2009, 23:55
Irresolute Warrior
Teilweise echt knappe Ergebnisse, so isses doch (ausgenommen den Kassenschlagern wie UiD) zu spannenden Kämpfen gekommen!
Auch ein silberner Prister für´s KS von Macht! :) Danke schön!!
Bei Gameplay gleichauf mit Allreise auf 4... hier schlagen Troll und ich wohl die Hand und schauen bedöppert zum Treppchen rauf ;)
Und Platz 6 bei bestes Spiel ist auch super, wenn ich mir die Konkurrenz so anschau! Danke auch hier für all eure Stimmen!
Schöne Sache, der Deiji! :) Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Nominierten!! :)
In 5 Jahren wieder? ;)
08.06.2009, 00:14
Judeau
Wow, das Dreamland R ausgerechnet in der Kategorie Bestes Action-Adventure mit Daylight 2 auf Platz 2 landet, hätte ich nicht gedacht.
Danke an alle die für das Spiel gewählt haben, und Glückwunsch an alle weiteren Gewinner!
08.06.2009, 00:54
LAF
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, nebenbei bin ich froh das auch Sternenkind Saga und Die Reise ins All gut mitgezogen sind und auch ihre Stimmen geholt haben :):D
08.06.2009, 01:50
DarkNanaki
Lol, UiT auf Platz 8 der besten Fungames und Kelven löscht den Link von UiT2, das insgesamt weniger "schlimm" ist. :rolleyes:
Yeah gratz Mnemonik für Ju Shin Tierseele, 2 mal gold und etliche weitere Plätze. :)
08.06.2009, 02:29
Spongie *W*
Keinerlei Überraschungen, und jeder einzelne hat seinen Platz in diesem Award verdient, egal ob Gold oder ganz unten - Schon dabei zu sein zeigt, dass die Projekte gut sind.
Gratulation an alle!
08.06.2009, 06:17
Byder
Also dass Daylight II keine Platzierung im besten Dungeon Design errungen hat, ist für mich ziemlich seltsam. Und ebenfalls, dass Dreamland 3 vor Daylight II ist.
Gratz an Grandy.
Naja, ich würde jetzt ganz gerne meine Verschwörungstheorien hier nieder schreiben, aber dann würde das hier sicher ne große Diskussion breit treten.
Trotzdem Gratz an alle Gewinner.
08.06.2009, 07:29
real Troll
4 x Goldrausch, 2 x Silberfund und 2 x Bronzegeschepper versüßen mir gerade den Tag. Vielen Dank, liebe verschwörungsmanipulierte Wähler - ich muss nur noch schnell Byder zum Schweigen bringen, der für meinen Geschmack zuviel ahnt und dann wird gefeiert.
Und wenn ich dann auch noch die Gruft des edelmetallabräumenden Untoten aus Düsterburg erfolgreich mit Knoblauch und Kruzifix desinfiziert habe, warte ich voller Vorfreude auf die Wahl zur goldenen Carol in 10 Jahren. Bis dahin erstarre ich voller Respekt vor einem Spiel wie UiD, das so eine treue Anhängerschar für sich gewinnen durfte.
Und in einer ruhigen Stunde gucke ich einmal, inwieweit sich nun eigentlich diese Wahlergebnisse mit ihrerm Geheimmodus von denen mit offenem Anklicken unterscheiden.
08.06.2009, 08:21
Dennis
Hooray,
einmal Silber, einmal Bronze.
Das erfreut mein Herz mit Wonne. :A
Gratulation an die Gewinner und die großen Abstauber. :)
08.06.2009, 08:27
Daen vom Clan
Wow, bei dieser Konkurrenz ist es eigentlich keine Schande, in vielen Kategorien "der ewige Zweite" zu sein, zumal wir uns auf den Siegertreppchen wirklich mit einigen der allerbesten Spielen zu messen haben.
Unsere Fans wissen ja, welchen Stellenwert sie in unserem Herzen einnehmen und dass sie der Grund sind, warum wir überhaupt erst so weit gekommen sind, insofern ein riesengroßes Dankeschön an unsere treuen Wähler, die uns - trotz oder grade - Demo-Status noch die Stange halten. :)
08.06.2009, 08:53
Dennis
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Wow, bei dieser Konkurrenz ist es eigentlich keine Schande, in vielen Kategorien "der ewige Zweite" zu sein, zumal wir uns auf den Siegertreppchen wirklich mit einigen der allerbesten Spielen zu messen haben.
Mich wurmt es nur, dass ihr "Beste Dialoge" und "Bestes Setting" nicht gewonnen habt. Das hätte SKS aber mal sowas von verdient. Wobei bei den Dialogen ja nur eine einzige winzige Stimme gefehlt hat. :(
Aber dass Orkball silber geschafft hat find ich auch toll. Da gehören so 5% davon ja auch mir. :p
08.06.2009, 09:00
Zaphod
Glückwunsch an alle Gewinner & Teilnehmer und herzlichen Dank an alle, die mich auf Platz 4 beim rundenorientiertes Kampfsystem gebracht haben. (Wobei eine Stimme mehr natürlich auch nicht schlecht gewesen wäre. ;) )
PS: Vielen Dank an Kelven für den gut durchgeführten Awardwettkampf. :)
08.06.2009, 09:13
Ascare
Hmm, bin ziemlich überrascht das die Allreise doch so wenig abgeräumt hat. Hab das Spiel fast überall vorn gesehen. Und bei all den Spielen von Kelven ist kaum eins dabei. Naja, wenigstens ist DN zu Recht gut vertreten. Hmm...Verschwörung! :D
Gratz an alle Gewinner und Glücklichen.
08.06.2009, 09:16
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Tiger
Mich wurmt es nur, dass ihr "Beste Dialoge" und "Bestes Setting" nicht gewonnen habt. Das hätte SKS aber mal sowas von verdient. Wobei bei den Dialogen ja nur eine einzige winzige Stimme gefehlt hat. :(
Aber dass Orkball silber geschafft hat find ich auch toll. Da gehören so 5% davon ja auch mir. :p
Ach was, die Dialoge sind toll, konnten aber eben grade in ihrer Länge nicht immer begeistern.
Grandy und Troll haben das schon stimmiger gelöst, insofern passt es :)
5%? Du bist der Orkball-Motor, mein Lieber! ;)
08.06.2009, 09:31
Rosa Canina
Gleich Doppel-Gold für mich?
Leute, ihr überrascht mich ^^°
Sieht so aus, als hätten Rosa Caninas Games einen weitaus besseren Ruf als ihre Erschafferin. :D
*verbeugt desu*
Ich danke für die vielen Stimmen für Mondlichts Kinder sowie Switch, Fluch oder Segen. Vor allem freut es mich, dass bei lesefaulen Jugendlichen mein Novel so gut ankam ^^
Und nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein!
*böses lachen ausstößt*
Nein, mal ehrlich:
Fühl mich geehrt hier zwei goldene Deijis - dazu in der gleichen Kategorie - abgestaubt zu haben und ich werde weiterhin mein bestes in meinen Games geben und all die Leute, die sie gewählt haben auch in Zukunft viel Spaß zu bereiten.
08.06.2009, 10:23
Grazia
ich gratuliere herzlichst allen gewinnern,
ganz besonders jedoch grandy, kelven, rosa canina, marlex
und graf fuchien
super das eure spiel so gut ankamen
ich kanns verstehen
sind eben was besonderes
vielen herzlichen dank für den tollen spielspaß an euch und alle anderen die uns mit ihren rpgs erfreuenhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
weiter so
08.06.2009, 10:39
Eukaryot
Glückwunsch an alle gewählten!
Zumindest einige meiner Favoriten haben es geschafft, ich bin also zufrieden.
08.06.2009, 11:55
cilence
Die gewählten Spiele haben es auf jeden Fall verdient (außer dem Burgensystem in VD 2, naja who cares...). Obwohl es bei vielen Spielen absehbar war, welche Platzierung sie bekommen. Einige Spiele mit wirklich viel Potenzial in ihrer Kategorie sind, wie ich finde, etwas untergegangen. Quintessence - The Blighted Venom und Wilfred, the Hero hätten wesentlich mehr in Sachen Beste Musik abstauben können, wobei letzteres ja gar nicht mehr in der Wahl bzw. Platzierung ist. Vielleicht sind die ja hier zu unbekannt.
08.06.2009, 13:42
.matze
Erstmal gratz an alle die ihr Spiel in irgendeinem Spoiler wiederfinden. :A
Schade das VMuaD immer nur Bronze oder knapp hinter den "Preisen" gelandet ist, naja war ja auch bei mehr als genug Kategorien vertreten.^^
Ansonsten, was mich verwundert, wie kann SkS ein besser Rollenspiel als Velsarbor, Reise ins All und Von Menschen und anderen Dämonen sein, aber kein besseres Spiel? (Mir ist klar, dass das zustande kommen kann, dennoch, Sinn ergibts nicht.^^ Oder doch?)
Übrigens irgendwie interessant, wo ich doch gelesen hab das die Allreise die Stellung des Topspiels von UiD an sich reisen könnte.
08.06.2009, 14:38
Yukari
Glückwunsch an die Gewinner. Ich frage mich ob in 5 Jahren oder so die Liste noch so ähnlich aussieht oder komplett anders :D
08.06.2009, 15:08
Zeythier
Wusste Ich es doch das UiD gewinnt. Glückwunsch an Grandy!
Zitat:
Ich frage mich ob in 5 Jahren oder so die Liste noch so ähnlich aussieht oder komplett anders
Ich glaube das es sicher anders sein wird. In 5 Jahren...das ist schon eine Menge Zeit und bis dorthin habe Ich auch sicher schon min. 2 Spiele rausgebracht damit auch andere etwas zu wählen haben. :D
08.06.2009, 15:31
Bauzi
Ich gratuliere allen Gewinnern und freue mich besonders über unseren Sieg mit Quest For... Whaterver - ZWO. Es ist schön und überraschend das wir uns so durchsetzen konnte und daher möchte ich allen Fans der zweiteiligen Spieleserie herzlich danken: Danke :)
08.06.2009, 19:54
real Troll
@ .matze
Im Sport werden die Medaillen aber anders gewichtet, also nicht nach reiner Anzahl, sondern da schlägt 1 Goldmedaille auch 15x Bronze in der Erfolgsliste. So gesehen müssten beispielsweise Harvest Moon oder Quest for ... whatever 2 weiter vorn stehen.
Andererseits ist Deine Aufstellung gerade für die Sternenkind-Saga schön fair. Bei 7x Silber (ja, ja, Silber ist auch toll) ist es echt Pech, dass es nicht einmal für Gold gereicht hat. Das sprengt fast schon die Wahrscheinlichkeit.
08.06.2009, 20:13
.matze
@real Troll, naja fande halt, das Silber mit UiD als Konkurrenz besser ist als ein Gold mit weniger Konkurrenz, vor allem aber finde ich die Kategorien nicht gleichwertig, "Bestes Blaspiel" ist imo höherwertig als "Bester Sound". Naja wie gesagt, kann man sicher auch anders machen, einen Überblick bietets trotzdem, zumal ja nur 5 Spiele aus der Reihe tanzen wenn mans so wertet wie im Sport (was ich aber ehrlich auch gar nicht wusste^^).
08.06.2009, 21:07
Fight
Gratulation an alle Sieger:)
08.06.2009, 21:08
Rosa Canina
Ich fand es nur dumm, dass man die alten Spiele auch zuließ.
Es war der Deiji 2009 - da hätte ich nur Games von 08/09 zugelassen. So war die Wahl einfach zu... offensichtlich.
Kommt, wer von euch hätte nicht gedacht, dass UiD Platz 1 oder 2 erreicht? ^^°
(Tolles Spiel dennoch - ich sag ja gar nichts gegen UiD ^^°)
Insgesamt ist die Wahl aber gut gelaufen.
08.06.2009, 21:24
mhm
Zitat:
Zitat von Rosa Canina
Ich fand es nur dumm, dass man die alten Spiele auch zuließ.
Es war der Deiji 2009 - da hätte ich nur Games von 08/09 zugelassen. So war die Wahl einfach zu... offensichtlich.
Kommt, wer von euch hätte nicht gedacht, dass UiD Platz 1 oder 2 erreicht? ^^°
(Tolles Spiel dennoch - ich sag ja gar nichts gegen UiD ^^°)
Insgesamt ist die Wahl aber gut gelaufen.
Mit dem VV/Demo des Jahres wird ja genau das abgedeckt, das hier war jetzt einfach ein Preis für alle Spiele bisher. Natürlich hat man es erwartet, zumindest für einige der großen Titel, aber bei den anderen wars einfach mal spannend zu sehen. Und was täten wir wenn immer nur behauptet aber niemals tatsächlich bewiesen worden wäre das UiD das Spiel der Szene ist ;) Ich finds klasse so wie es war, danke an die Orga.
Und natürlich gratulation an die Gewinner und alle die soweit gekommen sind. :A
Ist die Nightwalker-Demo eigendlich zu spät gekommen um bei der Musik nominiert zu werden?
08.06.2009, 21:30
Miau
Zitat:
Und was täten wir wenn immer nur behauptet aber niemals tatsächlich bewiesen worden wäre das UiD das Spiel der Szene ist
"'Bewiesen" ist da ja immer noch nichts. Nur das jetzt auch noch genug Leute in einer Umfrage behauptet haben, dass es das beste Spiel der Szene ist. ;) Ein schlüssiger Beweis ist sowas ja nicht. ^^
08.06.2009, 21:36
mhm
Zitat:
Zitat von Miau
"'Bewiesen" ist da ja immer noch nichts. Nur das jetzt auch noch genug Leute in einer Umfrage behauptet haben, dass es das beste Spiel der Szene ist. ;) Ein schlüssiger Beweis ist sowas ja nicht. ^^
Jaa~
Das war auch mit keiner Silbe ernst gemeint. Deswegen auch die verschwurbelte Formulierung und das ;) am Ende.
Ansonsten vielen Dank für die ganzen Auszeichnungen und Gratulation an die anderen Gewinner! :D
C ya
Lachsen
09.06.2009, 08:09
Cloud der Ex-Soldat
Ich versteh überhaupt nicht wieso Velsarbor in 38264546 Kategorien
Preise abräumt, wenn's im Gegensatz zu anderen Spielen gar keinen
Vollversion Status hat. Oo
09.06.2009, 08:10
Spongie *W*
Sehr hübsch, Lachsen. Aber wenn du "Büffee" nochmal so schreibst, erschlage ich dich mit einem Duden. :p
@Cloud EX: Öh ... Weil es gut ist? Nur so eine Idee.
09.06.2009, 09:05
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Cloud der Ex-Soldat
Ich versteh überhaupt nicht wieso Velsarbor in 38264546 Kategorien
Preise abräumt, wenn's im Gegensatz zu anderen Spielen gar keinen
Vollversion Status hat. Oo
Naja, das beste Action-Kampfsystem beispielsweise erfordert auch keine Vollversion, denke ich ;)
Also in Teilkategorien ist es auf jeden Fall legitim.
09.06.2009, 09:05
Dennis
Zitat:
Zitat von Rosa Canina
Und nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein!
*böses lachen ausstößt*
Der Deiji war ne einmalige Aktion für alles von bisher bis heute. So schnell wirds den wohl nichtmehr geben. :p
Maaaan... jetzt muss ich mir ja fast überlegen, ob ich Chemical Crisis nicht doch weiter entwickle.... ARGHs!
09.06.2009, 11:54
Flying Sheep
Zitat:
Zitat von Tiger
Maaaan... jetzt muss ich mir ja fast überlegen, ob ich Chemical Crisis nicht doch weiter entwickle.... ARGHs!
Das hast du nun davon. Husch, husch, an die Arbeit! }:) :D
09.06.2009, 12:23
Rosa Canina
Zitat:
Der Deiji war ne einmalige Aktion für alles von bisher bis heute. So schnell wirds den wohl nichtmehr geben.
Glaub ich nicht :P
Wetten, dass es irgendwann nochmal einen Deiji - oder einen sehr ähnlichen Preis - geben wird?
Darauf könnte ich meine Marimite-Sammlung verwetten - zur Not würden es einfach die Dreamlander abhalten :P
Und wenn es doch einmalig sein wird (byebey Sachiko >.<) dann kann ich ja gleich doppelt so stolz auf Doppel-Gold sein :D
Hätte auch was.
Glaub ich aber nicht XDDDDD
09.06.2009, 13:33
Merendit
Ich finde es eigentlich erbärmlich.
Bei jedem Spoiler den ich öffne, sehe ich folgendes:
Unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All, Velsarbor.
Ist fast in jedem Spoiler.
Es kotzt mich einfach nur an... Ich frage mich, warum mir dieser Einfall erst jetzt kommt:
Diese "großen" Spiele sollten von solchen Wahlen kommplett ausgeschlossen werden.
Ich finde das einfach unfair, es ist vor jeder Wahl sowieso schon klar, wer gewinnt: Uid!
etc!
Das soll ja nicht böse gemeint sein, aber diese Giganten nehmen JEDEM Teilnehmer jegliche Hoffnung auf einen Sieg..Das ist kein Wettbewerb, sondern eine tägliche Bestätigung für die Riesen...
Ich bitte, das zu berücksichtigen.
Mfg.
09.06.2009, 13:36
Eisbaer
Naja, besseres Spiel als UiD machen. Hat bisher scheinbar keiner geschafft. :D
Und soooo der Burner ist UiD ja nun nicht. Sollte machbar sein.
09.06.2009, 13:36
Spongie *W*
Zitat:
Zitat von Merendit
Ich finde es eigentlich erbärmlich.
Bei jedem Spoiler den ich öffne, sehe ich folgendes:
Unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All, Velsarbor.
Ist fast in jedem Spoiler.
Es kotzt mich einfach nur an... Ich frage mich, warum mir dieser Einfall erst jetzt kommt:
Diese "großen" Spiele sollten von solchen Wahlen kommplett ausgeschlossen werden.
Ich finde das einfach unfair, es ist vor jeder Wahl sowieso schon klar, wer gewinnt: Uid!
etc!
Das soll ja nicht böse gemeint sein, aber diese Giganten nehmen JEDEM Teilnehmer jegliche Hoffnung auf einen Sieg..Das ist kein Wettbewerb, sondern eine tägliche Bestätigung für die Riesen...
Mfg.
Ja, wieso das denn?
Der Deiji ist eine Art "Allstar-Award", so war es geplant und so ist es auch gemacht worden. Da ist es logisch, dass die "Großen" auch dabei sind.
Wenn dich das so stört, ist das nicht das Problem dieses Wettbewerbs - Man kann was für die "Kleineren" ja gerne als anderen, gesonderten Award machen, aber so einen Neid und Unmut brauchst du hier nicht herzuschieben.
09.06.2009, 13:38
Miau
Dafür haben aber erstaunliche viele andere Spiele auch Titel abgestaubt, dafür dass nur diese drei was gewinnen konnten. ;) Außerdem ging es beim Denji darum, die besten Leistungen der Maker-Zeit (bis jetzt) zu würdigen - mit welchem Argument sollen dann die "großen" ausgeschlossen werden? Wenn sie nun mal in vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt haben, die andere Spiele nicht erreicht haben, dann sollte genau das auch gewürdigt werden. Es geht hier ja nicht darum, neuen und unbedeutenden Projekten zu sagen, dass auch sie gut sein können - dafür gibt es andere Veranstaltungen. Wenn eben UiD Sachen bis heute besser gelöst hat als die "kleinen Spiele", dann kann man das eben bei genau so einer Veranstaltung auch mal sagen ... dafür ist sie ja da.
09.06.2009, 13:40
Merendit
Bärchen@
Ja, ebend, ich weiß nicht, was an Uid so toll ist...
Spongie@
neid, wieso?
Ich hatte nix zum Wettbewerb angemeldet, eher Gerechtigkeitssinn, und evnt. etwas Frust, das keiner meiner Favoriten gewonnen hat.;)
Miau@
Hmpf, einer sieht das so, der andere So..
09.06.2009, 13:41
.matze
@Merendit, du schlägst wohl auch nur Kleinere, oder? Es ist nur fair das alle Spiele teilnehmen dürfen, an einem Contest an dem das beste Spiel evar ermittelt werden soll. Es ist ja nicht so das Grandy irgendwelche Vorteile hatte als er UiD erstellt hat. Wenn ihr Wettbewerbe zwischen Spielen eines Jahres wollt, wartet auf die Spiel des Jahres Umfrage.
09.06.2009, 13:47
Spongie *W*
Merendit, wenn du UiD nicht magst, ist das vollkommen okay. Dann finde dich aber auch damit ab, wenn ein Großteil der Szene UiD sehr gut findet und eben entsprechend würdigt. Klar spreche ich von Neid, denn du scheinst dem Spiel seine Popularität nicht zu gönnen.
09.06.2009, 13:57
Merendit
Ich mag Uid.
Wie kanman als Makerer Uid nicht mögen.
Ich spielte Uid sehr oft mit Spass, und bin ein großer Fan gewesen.
Aber irgendwann nervt der Hype darum einfach, da Grandy auch einfach nichts Neues bringt..
Er kann nicht, ich weiß, aber dann sollte man das auch akzeptieren..
mfg.
09.06.2009, 14:00
Spongie *W*
Tun wir ja. Aber das macht UiD doch nicht schlechter, oder?
09.06.2009, 14:01
Sölf
Zitat:
Zitat von Merendit
Ich mag Uid.
Wie kanman als Makerer Uid nicht mögen.
Ich spielte Uid sehr oft mit Spass, und bin ein großer Fan gewesen.
Aber irgendwann nervt der Hype darum einfach, da Grandy auch einfach nichts Neues bringt..
mfg.
Dann erklär mir mal, wieso man das ja wohl laut der deutschen Community beste und beliebste RPG aus einem Allstar-Award ausschließen soll. Um irgendwelchen "No Name" Spielen die Chance auf den Sieg zu geben?
Srsly, wenn du meinst, die Großen müssten ausgeschlossen werden, dann ist das quasi so "Die gewinnen sowieso alles, schließen wir die lieber aus". Ist natürlich ungemein besser, eh?
09.06.2009, 14:20
Kelven
@Merendit
Und mit welchem Argument sollte man die Spiele ausschließen? Neid? Das ist eine völlig haltlose Forderung. Gerade UiD ist kein Hype, denn Hypes sind immer kurzfristig und verschwinden danach wieder. Das Spiel ist so beliebt, weil es eben sehr vielen Spielern gefällt.
Zitat:
Warum machst du es dann nicht? xD Mal abgesehen davon verstehe ich den Zusammenhang nicht. Wieso muss ein Entwickler neue Spiele rausbringen, damit seine alten bei einem Contest teilnehmen dürfen?
09.06.2009, 14:31
Merendit
Hm, ja, mein Standpunkt war jetzt ein anderer..Ich mein nur, vielleicht sollte es einen Contest für kleinere Games geben^^
Mfg.
09.06.2009, 14:34
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Merendit
Hm, ja, mein Standpunkt war jetzt ein anderer..Ich mein nur, vielleicht sollte es einen Contest für kleinere Games geben^^
Mfg.
Wie definierst du denn "kleinere" Games ?
09.06.2009, 14:49
Flying Sheep
Für aktuelle Projekte haben wir ja das "Projekt des Monats", da sind die "Riesen" ja nicht mit dabei. Das andere hört ich mehr nach "Ich will einen Award, bei dem mein Spiel/meine Lieblingsspiele gewinnt/gewinnen" an. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Awards sollen ja die Meinung der breiten Masse widerspiegeln, da ist es normal, dass das Ergebnis nicht jedem passt :)
09.06.2009, 14:51
waterboynation
Das war ja mal eine Interessante Wahl, kam mir schon vor wie bei der Europawahl. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, sind zumindest alle meine Lieblingsgames dabei. Hätte noch erwartet das vielleicht mehr anderes sprachige spiele es schaffen, aber so ist es auch okay. Glückwünsch an alle die dabei sind, scheint ja dieses mal alles gut geklappt zu haben.
Persönlich freue mich ja das Sternenkind Saga und Von Menschen und anderen Dämonen auch es in die Charts äh Platzierung geschafft haben.
@Lachsen
Hamma Bild, das nenne ich mal eine gute Dankesrede. ^.^
mfg waterboynation
09.06.2009, 15:12
Zeythier
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Naja, besseres Spiel als UiD machen. Hat bisher scheinbar keiner geschafft. :D
Maker starten -> New Project -> Los geht´s! :D Also ehrlich wenn du es schaffst...
Zitat:
Zitat von Merendit
Ich frage mich, warum mir dieser Einfall erst jetzt kommt:
etc!
Mfg.
Würde Ich auch sagen. Besser wäre wenn man die neuen Spiele hernhemen würde sonst hat das ganze überhaupt keinen Sinn mehr...
09.06.2009, 15:16
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Taxidriver
Maker starten -> New Project -> Los geht´s! :D Also ehrlich wenn du es schaffst...
Längst in Arbeit. :o
09.06.2009, 15:19
R.D.
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Längst in Arbeit. :o
UID Origins? :eek:
@Topic
Öhm... Glückwunsch xD weiß jetzt nicht wer alles was gewonnen hat, hab nicht reingeguckt. UID scheint aber der Abstauber zu sein^^
09.06.2009, 15:20
mhm
Zitat:
Zitat von Taxidriver
Würde Ich auch sagen. Besser wäre wenn man die neuen Spiele hernhemen würde sonst hat das ganze überhaupt keinen Sinn mehr...
Hm, ein Allstar-Award in dem nur die neuen Spiele berücksichtigt werden hat irgendwie keinen Sinn. Wie kommt man auf solche Ideen?
Eigendlich wollte ich hier aber eh nur eins: @Lachsen: :D
09.06.2009, 15:27
Kynero
Ich glaub ich bin wohl echt der einzigste, dem UiD überhaupt null zusagt. :D
Wobei ich trotzdem zugeben muss, dass es irgendwie Charme hat und sich auch gut spielt.
Ansonsten Gratulation an alle. Die Reise ins All hätte mehr verdient, aber naja...das Volk halt.
Auch einen Glückwunsch an die Gewinner unter "Sonstiges". So sah in etwa auch meine Rangliste aus. ;)
09.06.2009, 15:56
Daen vom Clan
Merendit, ich verstehe dein Ansinnen ebenfalls in keinster Weise, als Maker-Team, dass mit Fug und Recht behaupten kann, der "ewige Zweite" zu sein und von Uid deklassiert worden zu sein, kann ich nur sagen, dass UiD es in jeder Weise verdient hat.
Spiele wie Velsarbor, UiD und Allreise sind in ihren Eigenarten Meilensteine par Excellence und haben es bei einem Award wie Diesem mehr als verdient, auf der Treppe zu stehen.
Wenn es um die größten Fussballspieler aller Zeiten weltweit gehen würde, könnte man auch nicht anfangen Pele und Beckenbauer einfach rauszunehmen, nur damit Spieler im Format eines Ballacks sich "als beste Spieler aller Zeiten" schmücken dürften.
Davon ab, dass man sowieso keine Grenze ziehen kann, ab wann ein Spiel als groß gilt.
Der vielleicht einzige Kritikpunkt der Wahl ist, dass ältere Spiele und neu erschienene Spiele einen größeren Bekanntheitsgrad haben und die Ranglisten mit einer Jury, die alle nominierten Spiele zu spielen hat, vielleicht anders ausgesehen hätte, aber diese List ist exakt die Liste, die angekündigt wurde:
Der Maker-Oskar aller bisher erschienen Spiele oder Ideen oder Lebenszeichen und ich bin für meinen Teil absolut zufrieden damit.
09.06.2009, 16:22
niR-kun
hmm, es sind immer wieder die gleichen Spiele ...
Uid, Velsabor ... es wird langsam langweilig ... :rolleyes:
Schade, das mein Spiel noch nicht fertig ist, aber es kommt bestimmt irgendwann. :D