Zitat:
Nun, an sich war das Spiel ja ganz interessant. Zumal ich ein großer Verfechter von Horrorspielen bin :) Und da ich mal wieder Lust hatte auf ein RPG, hat mir mein Brüderchen "Koudelka" vorgeschlagen. Da das Spiel ja schon von der älteren Sorte ist, wollen wir von der Grafik gar nicht sprechen...(XD) Stattdessen fangen wir mit den positiven Seiten des Spiels an:
Es hat keine....,kleiner Scherz ;D Ich fand zuallerst die Kampfmusik bei normalen Kämpfen, als auch von Endgegnern ziemlich cool! Und der Schauplatz war richtig schön düster und blutig, hmhm~ Interessant war zudem, dass sich die drei Charaktere, also Heldin Koudelka, die Schießbudenfigur Edward und der Opa James am Anfang sich eher im Weg standen, anstatt miteinander zu kooperieren, das ging von Beleidigungen bis hin zu Schlägereien!
Zu dem "Horror-Feeling" trug auch das Monsterdesign bei, derartige Gestalten sieht man nicht alle Tage (mutierte Monsterbabys oder kopfüberhängende Pfauenmänner mit zahlreichen Augen auf dem Körper und durchnägelten Köpfen...).
Was mich dagegen ZIEMLICH genervt hat, waren die Waffen, die nach einiger Zeit immer zerbrachen. Man konnte sich dadurch auf keine Waffe, sei es Schwert, Armbrust, Gewehr oder Stab, konzentrieren und aufleveln -.- Und von dem langwierigen Kampfsystem wollen wir mal gar nicht sprechen.
Die Story fand ich persönlich so lala. Es waren da keine schockierenden Höhepunkte (ausgenommen das brutale Handeln von Edward und die Endgegnerin), und so richtig fesseln konnte sie mich auch nicht. Hatte da ehrlich gesagt mehr erwartet =/ .
Hatte eine Spielzeit von ca. 11 1/2 Std. und das Bad Ending, worauf auch der Nachfolger *Shadow Hearts* aufbaut =D
Wenn auch ungewollt..*hust*
P.S: Grüße an alle, besonders an quo, wegen seinem Stalker-Image :D