Der Alte war voll, ich würd sagen hier gehts weiter..:p
Der Alte war voll, ich würd sagen hier gehts weiter..:p
Ich hab mir mal erlaubt, den Titel etwas anzupassen und dadurch evtl. ne Diskussion anzustoßen ...
Ist/wird "Metal Gear Solid 4" ein Systemseller? Kann man mit diesem Spiel wirklich viele Konsolen verkaufen?
ich glaube ja das die meisten die das SPiel unbedingt wollen, bereits eine PS3 haben, deshalb glaube ich das der Verkauf an Systemen nur gering steigen wird.
laut gamefront.de sind in japan ca. 20-40 leute vor den geschäften...das waren auch schon mal mehr :D
gut das japanometer ist kein indikator für den erfolg im westen aber viele leute die da stehen scheinen neben dem spiel auch noch die konsole zu kaufen.könnten natürlich auch otaku sein -.-
ich glaube sowieso nicht an die these das man ausserhalb japans eine konsole wegen einem spiel besonders gut absetzen kann.
400€ sind kein pappenstiel und jemand der der so sehr auf spiele al'a mgs steht wird vieleicht dmc 4 und das ein oder andere geballer wollen aber das wars dann auch.
auf der anderen seite ist mgs neben gta,re und tekken etc. sicher eines grössten franchises im westen also wieso nicht.
mir persönlich laufen die spiele aber nicht weg,ich sehe 400 für die konsole nicht ein und das allerschlimste: ich habe keinen hdtv und mein jetziger röhrenfernseher wird noch lange halten.
Ich hätte mir wegen MGS4 nie eine PS3 gekauft.
Da ich das Gerät geschenkt bekommen habe und es bis heute keine anständigen Spiele dafür gibt, habe ich MGS4 gekauft in der Hoffnung endlich mal etwas anständiges für die Konsole zu haben.
Ich selbst hätte das Spiel auch gerne, habe aber keine PS3. Und ich werde mir ganz sicher so bald keine kaufen, wenn ich für die Konsole 400 Euro hinblättern muss. Wenn sie 250 - 300 Euro kostet werde ich mir auch eine gönnen, bis dahin kann ich warten. RPGs gibt's ja eh noch keine.
Wie ich schon im offiziellen MGS Thread gesagt hatte habe ich mir MGS4 zwar vorbestellt jedoch noch gar keine PS3 gekauft. :D Und solange SCEE weiterhin nur dumme Aktionen und lahme "Angebote" parat hat wird sich daran auch nichts so schnell ändern. Die Multiplattformstrategie in dieser Generation macht das warten auf die PS3 auch nicht unbedingt schwerer, im Gegenteil.*^^
Na ja, ansonsten denke ich das MGS4 kurzeitig für einen kleinen Schub sorgen wird. Die die das Spiel zocken wollen haben bereits eine PS3 zuhause stehen. Ansonsten sind ca. 400€ bzw. ca. 439€ für das Alibi-Bundle weiterhin zuviel für den Gelegenheitsspieler (sowie dem Hardcorezocker-Multikonsolero der auf's Geld achtet... :D) .
Ich bin mal auf die Reaktionen des MGS Fans gespannt wenn dieser das Spiel durchgespielt hat.*lol
"ca. 439€ für das Alibi-Bundle "
stimmt ja!das war doch die kacke mit dem mgs4 bundle in dem das spiel dabei ist aber die konsole kein besonderes design hat.
tztzt bei dem street fighter 2 snes bundle las ich mir das noch gefallen aber nach 15 jahren erwarte ich mal eine neurungen in sachen special bundles -.-
die leute in akihabara (ähm locke? XD ) haben sicher das glück bei sich eine richtige super version kaufen zu können -.-
Das Euro Bundle ist imo beschiss. Die 40GB PS3 + veralteter Sixaxis + MGS4. 20€ gespart :rolleyes:
Und ich denke nicht, dass MGS4 die VKZs so weit vorantreiben wird. Dafür ist die Hardware einfach zu teuer.
Klar, für Kinder oder Menschen ohne festes Einkommen sind 450€ eine Menge Holz. Wegen einem MGS würde ich das aber auch nicht investieren, nicht mal 200€. Dennoch ist es in seinem (Sub)Genre das erste Must Have dieser Konsolengeneration und irgendwo auch ein idealer Titel um das vielzitierte Sommerloch zu vertreiben :3 - vor allem wenn es wochenlang regnet .__."
Natürlich ist MGS 4 in seinem Genre das lange erwartete Highlight - vor allem weil dort eine Geschichte endgültig (?) zu Ende erzählt wird.
Aber ist dieses Genre an sich denn so erfolgreich in Deutschland/Europa, dass auch die Konsolenverkäufe in die Höhe schnellen werden? Ich glaub's ehrlich gesagt nicht ...
Vor allem, weil die Konsole eben noch verhältnismäßig teuer ist. Die Xbox 360 bekommt man zur Zeit für ca. 200 Euro und wie soll man einem (Gelegenheits-)Zocker beibringen, für eine momentan "nur" gleichwertige Konsole das Doppelte auf den Ladentisch zu legen? Ja, da ist ein BR-Player mit drin, aber um den wirklich ausnutzen zu können, braucht man auch noch nen neuen Fernseher - sonst sieht man die Verbesserungen gegenüber der DVD ja nicht.
Also ich seh dieses Jahr kein Sommerloch :D Zumindest für mich ;)
Okami (hab die PS2 Vers. hier liegen aber die is noch verschweißt... und irgendwie will ichs nicht aufmachen :D Hat mich nur 10€ gekostet, vllt. hats iwann Sammlerwert OVP+Eingeschweißt), FFTA2, SSBB. Das reicht mir. Für andere gibts noch Alone in the Dark, Soul Calibur IV (August), Too Human (August... 2008?), FFVII: CC, NGII + Dragon Sword.... zu viel ._."
so,jetzt reicht es mir!!!
Ich habe endgültig die Schnauze voll!!
Da lege ich mir Metal Gear Solid 4 rein und freue mich wie ein Schneekönig,da kackt mir mein ganzes Laufwerk wieder ab>:( >:(
Das ist nun schon das zweite Mal...(letztes mal war es bei GTA 4) ,an den Spielen kann es definitiv nicht liegen...und an ein neues Laufwerk komme ich nicht ran,d.h. ,ich werde es wohl einschicken müssen,was sich über einen Monat hinziehen kann...meine freien Wochen werden der Horror>:(
kauf ne neue ps3 tausche sie daheim gegen die kaputte aus gib die alte kaputte zurück und behaupte es wär die neue und das du sie eigentlich nicht wilst.dann bekomst du einen gutschein von dem du dir wieder eine ps3 kaufst die du dann am nächsten tag weil sie noch orginal verpackt ist wieder gegen dein geld umtauschen kanst.
das mache ich schon seit jahren so bei allem was kaputt geht.beim dc 3 mal damals ;/
ein systemseller wird mgs4 allein sicher nicht. eher die summe aller exklusivtitel, die für die ps3 erscheinen. da wird es aber dem kunden von heute nicht leicht gemacht. sequels berühmter rpg-serien finden ihre fortsetzung auf der "feindkonsole" - xbox 360. der kunde muss sich anhand einer liste von exklusivtiteln für eins der beiden systeme entscheiden, wie kann ihm da mgs4 die entscheidung allein abnehmen? mgs4 ist nach etwa +/- 25h durchgespielt, wiederspielwert existiert zwar, einen online modus gibt es ebenfalls. aber irgendwann ist der content ausgelutscht und man braucht etwas neues; die nächsten wirklich wichtigen ps3-exklusivspiele erscheinen erst 2009...
Is wie bei GTA4 ... das derzeit meistverkaufte video spiel. Hat es sony und M$ was gebracht? Eigentlich nicht laut allen meldungen wurde der absatz der konsollen nur gering angehkurbelt. Daher MGS4 wird es nicht besser machen.. die meisten ausser japaner haben schon eine PS3 die auch MGS4 wollen.
Mal ne Frage.
Ich hätte die Möglichkeit für 220 Euro an das MGS4 PS3 Bundle ranzukommen, allerdings nervt es mich tierisch, dass die Euro Version keine PS2 Spiele spielen kann.
Drum hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht einfach eine aus den Staaten importieren kann. Die meisten meiner PS2 Games sind sowieso NTSC und von daher wär das eigentlich ideal.
HDMI ist ja auch global und für den Strom bekommt man ganz billig so nen Adapter.
Nur die Frage... VGP bietet das Bundle nicht an. Hat also irgendwer ne Ahnung wo man sowas herbekommen könnte, ohne die Angst, dass es gleich der Zoll frisst?
Afaik gab es in den USA nur ein Bundle mit ner 80 GB PS3 und MGS4, das jedoch nach kürzester Zeit ausverkauft war(Amazon.com ist wegen der hohen Nachfrage abgeschmiert^^).
Wenn ich mich nicht täusche will Sony aber mitlerweile in den USA auch das 40 GB Modell durchsetzen, also ne neue 60 oder 80 GB Version zu bekommen scheint nicht mehr so einfach zu sein...
Es gibt natürlich das Gerücht, das die 40 GB via Firmware Update noch Abwärtskompatibel gemacht werden soll, aber da würd ich erstmal abwarten...
Warum werden PS3 spiele eigentlich installiert? Nur zur Ladezeitenverkürzung?
Edit: Gibt es Gran Turismo HD noch im PlayStation Store, find mich da noch nicht wirklich zurecht...^^
Richtig,alleine zur Verkürzung der Ladezeiten.
Das "witzige" ist dabei,dass dieses jede Menge GigaByte verbraucht,was man sich gar nicht denkt:D
Ich glaube,GTA 4 verbraucht sogar an die 5-6 GB...
Afaik werden auch Daten von der Platte aus gestreamt weil das Laufwerk zu lahm dafür ist. Deshalb gibts bei GTA IV für die PS3 weniger Pop Ups als bei der 360 Version... hieß es jedenfalls..^^
Jedes Laufwerk ist lahm. Mit einer Festplatte kann man einfach aus den entsprechenden Dateien wählen, bei einer Disc muss das Laufwerk erst suchen. Man kennt das ja vom PC, selbst mit schnelldrehenden DVDs (~16x) und entsprechendem Dateisystem dauert es manchmal. Nachteilig wird es wenn das Spiel von vorneherein auf die Festplatte ausgelegt ist, dann heisst es Pflichtinstallation. Mit ein bisschen Erfahrung ginge das sicher effizienter als beispielsweise bei MGS4 (erstes PS3 Projekt des Kojima Teams).
Nur die 40er sind für sowas halt ein bisschen klein ^w^
Ein Aspekt, ja. Mitverantwortlich ist das auf jeden Fall, sonst gäbe es ja nicht Pop Ups in einigen Titeln wie in den guten alten 3D Titeln der 90er wenn man das Laufwerk auf 6x schaltet :3 . Ist aber schwer zu sagen, da für beide Versionen unterschiedliche Teams verantwortlich zeichneten und so auch mit eigenen Lösungen (Grafikfiltern z.B. sieht man das "schön") kamen und nicht auf Gedeih und Verderb auf die klassische Multiplattformschiene setzten. Dafür sind die Architekturen der Konsolen einfach zu unterschiedlich.
War das PS3 Laufwerk nicht langsamer als die DVD Laufwerke der anderen Konsolen (360/Wii)? Weil:
Blu Ray = Neue Technik = Laufwerke neuer Datenträger sind immer langsam (die ersten eben). Hab von sowas aber keine Ahnung, hab irgendwie nur das Gefühl sowas in der Art gelesen zu haben.
Korrekt. Die höchste Datendurchsatzrate des 12x DVD Laufwerk der DVD ist höher als die des 2x BD Laufwerks der PS3. (was ein Zungenbrecher ^,^ )
Ob es beim Streamen noch ein großer Vorteil ist ist schwer zu sagen, aber clevere Entwickler greifen dann einfach zur Festplattenteilinstallation, dann stellt sich das Problem erst gar nicht (gut, Ladezeiten automatisch verhindern tut es auch nicht direkt :rolleyes: ) Inzwischen gibt es aber auch schon 4x oder AFAIR sogar 6x BD Laufwerke zu kaufen, allerdings erreichen diese auch nur bei einem Layer diese Geschwindigkeit. Und sind für die PS3 jetzt natürlich auch kein Thema mehr. Wie du schon sagst, 2x Geschwindigkeit ist für aufwändige Spiele knapp bemessen und die meisten Entwickler haben (ihrer Meinung nach ;) ) wohl besseres zu tun als Ladezeiten zu optimieren.
6x DVD Laufwerk. Also langsamer. Teilweise beim Streamen sogar langsamer als die Discs des GameCubes mit ihrem Dateisystem. Wirkt eigentlich nur "schneller" weil die Spiele kleiner sind ^^"Zitat:
Zitat von miuesa
:eek:Zitat:
Dark Cloud 3 / Level 5 / PlayStation 3
Neuer Tag, neues Gerücht. Dieses mal stammt es von einem italienischen PlayStation Magazin namens PSMania. Demnach soll Entwickler Level 5, welcher momentan noch an der Fertigstellung von White Knight Chronicles arbeitet, mit Dark Cloud 3 bereits einen neuen Exklusivtitel für die PlayStation 3 in Planung haben. Eine Veröffentlichung soll bereits im März 2009 stattfinden. Hier die Textstelle aus PSMania:
"One of our infiltrates, has revealed that Level 5 is working on a new Dark Cloud exclusively for the PlayStation 3. This title will come out in March of 2009, and will be developed using a new open-technology, the Japanese style "Kumo Engine
http://www.ingame.de/content.php?c=79891
Vielleicht macht Level 5 doch noch mehr SPiele für die PS3,wie vorher gedacht,mir hatten die Vorgänger eigentlich gut gefallen,die Mischung aus Dungeon Crawler,Bausimulation und Minigames wie Fische züchten oder Golf(wie hieß das noch mal)
Die Formulierung "in Planung" ist schön.
Die sollen erstmal WKC fertig machen und/oder mal neue Media zeigen.. :rolleyes:
Naja, DQ IX ist fertig. Daneben noch ein paar kleinere Projekte für Nintendo Hardware. Alles andere ist Zukunftsmusik.
um mal auf das threadmotto zu kommen :)
"Metal Gear verachtfacht PS3-Absatz in Japan
19.06.08 - Die Wochenverkäufe der PS3 haben sich in der Zeit vom 09.06.08 bis 15.06.08 in Japan verachtfacht. Das meldet Enterbrain.
Demnach konnten in der letzten Woche 77.208 PS3 in Japan verkauft werden. Bislang lag der wöchentliche Abverkauf der Konsole durchschnittlich immer bei etwa 10.000 Einheiten in diesem Jahr.
Als Grund für den stärkeren Absatz gilt die Veröffentlichung von Konamis Metal Gear Solid 4."
naja in japan gibts dieses phänomen öfters :o
Wow da hat Sony noch eine starke Marke, die wohl exklusiv erscheinen wird.
Bin überrascht, dass sich Leute nur für das Spiel die Konsole kaufen.
Naja ... Japan ;) ... mich würden eher die amerikanischen und/oder europäischen Zahlen interessieren.
Wirklich ernst nehmen kann ich das Kaufverhalten der Japaner irgendwie nicht. Jetzt hat die Xbox 360 schon ein recht gutes Lineup, das die Asiaten anlocken müsste und trotzdem wird sie links liegen gelassen. Stattdessen wird wieder zur PS3 gegriffen, die bisher eher westlich orientierte Spiele anbietet.
Aber egal. Ich verdien ja nix dran, wenn irgendwo mehr Xboxen oder PS3s verkauft werden ... schade eigentlich :D.
Ganz normal...
Amerika ist in Japan verhasst und somit auch die Produkte die von dort kommen.
Ich find die X-Box360 doch ganz süß mit ihren 2000 verkauften Einheiten pro Woche :P
In der heutigen Folge von "SCEE schießt mal wieder den Vogel ab" werden die Platinum Boxarts (PAL) vorgestellt. Wer den üblichen Platinum Stil erwartet wird enttäuscht sein, denn SCEE ist anscheinend der Meinung das PS3 Spiele Radioaktiviät ausstrahlen. :hehe:
Ich warne euch: Augenkrebsgefahr! Also deckt euch gut ab und schützt euch am besten mit einem Strahlenschutzanzug.
Betreten auf eigene Gefahr!
Ich frage mich wer das entschieden hat... :hehe:
Zum Glück,wurden sie noch nicht als final bezeichnet....
Kann also noch vieles geändert werden,aber ich hole mir sowieso nie Platinumversionen,nicht zu ps2 Zeiten und erst recht nicht zu ps3 zeiten,zumal wenn die platinumversionen draußen sind,gibts die Erstauflagen bei ebay viel günstiger ;)
Ich kaufe in der Regel auch keine Platinum Versionen oder andere verschandelte Budget Games. Ich mag es gar nicht wenn die original Artworks mit seltsamen Rahmen und Schriftzügen versaut werden. Bei PlayStation Games werden aber neben dem Cover auch noch die Disks selber versaut. Statt Artworks sehen die Dinger aus wie verchromte Demo- oder Promodisks . http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Mich würden jedenfalls die Blu-ray Disks interessieren. Ob die wohl auch gelb sein werden?*lol
Na gut, den meisten Käufern interessiert das wohl nicht. Es sei denn man ist so ein Spinner wie ich. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Damals wars mir extrem wichtig KEINE Platinum Version zu kaufen und um jeden Preis die Erstauflage zu ergattern. Mittlerweile ist es mir mehr als nur egal http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
also ich achte da sehr drauf. nichts ist schlimmer als ein optisch ruiniertes dvd regal ^^
wenn alle stricke reissen kauf ich mir immer die platinum version und druck mir das original cover aeinfach aus ;)
Ich kaufe eigentlich auch keine Platinumversionen - sieht halt hässlich aus.
Ausnahme wird jetzt bald nur sein, DQ: Der verwunschene König, was ich da an der Platinum spare, kann ich dann in die Exklusiv für Grandia investieren.
Was ich allerdings mag, sind diese 10€ Papboxen bei PC Games die man so bei Mediamarkt usw bekommt, sehen irgendwie stylischer als ne DVD Box aus. :3
(Ich bezeichne alles was irgendwie eine billige Neuauflage ist als Platinum - also von Players Choice (GC) bis Classics (Xbox) usw.
Gibt aber heute viele ps3 news:
2 Bilder zu Sonys Trophy-SystemZitat:
Killzone 2
Viereinhalb von sechs Prozessorkernen werden genutzt
In der neuesten Ausgabe der EGM sind einige Informationen über "Killzone 2" ans Licht gekommen. Gegenwärtig nutzt der Titel viereinhalb der sechs vorhandenen Prozessorkerne des Cell Chips, der in der Playstation 3 verbaut ist. Außerdem merkte der technische Direktor von Guerilla Games an, dass man sich ein paar Techniken des "Resistance"-Teams angeeignet, sowie Gespräche mit dem Entwicklerteam von "God of War" geführt habe.
http://www.gamers.de/news/1670/Killz...n_genutzt.html
http://npshare.de/files/37/2851/ps3trophy2.jpg
http://npshare.de/files/37/4247/ps3trophy1.jpg
Gamefront.deZitat:
Sonys Spielesparte mit USD 3,4 Mrd. Verlust in zwei Jahren
Sonys Spielesparte hat in den letzten zwei Jahren einen Verlust von USD 3,4 Mrd. (Euro 2,1 Mrd. / Yen 367,3 Mrd.) hinnehmen müssen. Das sagte Howard Stringer, Vorsitzender von Sony, auf einer Aktionärsversammlung in Tokyo.
Sony erwartet jetzt, dass man erstmals Gewinne einfahren wird, nachdem man die Produktionskosten der PlayStation3 senken konnte.
Neuheiten in den 'Game Archives'
25.06.08 - Sony hat die 'Game Archives' im japanischen PlayStation Network mit folgenden PS-Klassikern aktualisiert (Preis: je Yen 600).
- Einhänder (Square Enix)
- Astronoka (Square Enix)
- Xenogears (Square Enix)
- Rakugaki Showtime (Treasure/Square Enix)
- Raystorm (Taito)
- Fighter's Impact (Taito)
quelle gamefront
Ob die wohl nach Europa kommen? Wüde gerne mal Xenogears spielen...
Was meint ihr wie groß die Chancen dafür sind??? Square-Enix wollte doch mehr nach Europa bringen...:o
sehr serh gering glaub ich, da das Ur-Spiel ja auch nie erschienen ist >_< ..........Schade
ich verstehe nicht was da das problem wär.so lange es eine englishe übersetzung gibt.dann steht irgendwo eben dabei das es in english ist.
dann ladens halt nicht ganz soviel leute runter-aber mehr als wenns gar nicht angeboten wird.und selbst wenns keiner kauft,verursacht das doch keine kosten.
Ich meinte auch eher,dass die Wahrscheinlichkeit steigt,da die Spiele nicht mittels Verpackung etc. in den Läden vertreiben werden müssen.
Ich stimme dir volkommen zu ;)
So könnte se auch gut Geld machen :D
ich würde mich persönlich um die beiden chrono Teile freuen,aber daraus wird wohl nichts,da der erste Teil auf snes erschien....aber chrono chross reicht mir auch,wäre glatt ein Grund für eine ps3 anschaffung :eek:
Du meinst Chrono Trigger? Gibt's auch für die PSX, als Bundle mit FF IV.
Lieber 400€ irgendwas ausgeben statt 50€ für's US Chrono Cross + Modded PSX Konsole? o_OZitat:
aber chrono chross reicht mir auch,wäre glatt ein Grund für eine ps3 anschaffung
Einzigst Einhänder wäre für mich wirklich interessant, auch als JP Version. Aber dafür ne PS3? Bah, lieber ne 360 mit vernünftigem Spieleangebot und vorallem günstiger.
Also von den Spielen wird es keines in den EU-Store schaffen. Guckt euch doch mal den Mist an, den man hier an Klassikern aufgetischt bekommmt...
Mal schauen was da noch alles auf uns zukommt :DZitat:
Sony investiert 16,7 Milliarden $ in neue Technologien
Sony investiert zur Zeit viel Geld in die Entwicklung von neuen Technologien, das Besondere an der Sache, die 16,7 Milliarden $ fließen in die Bereiche Videospiele und Fernseher.
Das heißt, wir dürfen uns auf viele Neuerungen und Innovationen im Bereich "Playstation" freuen. Ob sich diese Entwicklungen auf neue Geräte oder auch auf die Verbesserung der PS3-Firmware beziehen ist leider nicht bekannt.
Verwunderlich ist dieser Schritt schon, da Sony immer noch nicht aus den roten Zahlen in den beiden Bereichen heraus ist. Sony scheint jedoch ein enormes Potential in den beiden Geschäftszweigen zu sehen.
http://playstation.ingame.de/komment...p?newsid=80185
http://blog.us.playstation.com/2008/...art-1-the-xmb/
Die PS3 wird langsam zu dem, was sie eigentlich schon lange sein sollte. Freue mich auf das Update! :)
Besonders das Edge Feature ist sehr erfrischend :D
Zitat:
Sony kündigt EDGE für PlayStation-Network an
Sony ist dafür bekannt, dass schon dagewesene Innovationen gerne übernommen werden, um sie als neu anzupreisen. Nicht neu, dafür aber eine Evolution in dem Sinne, ist die Erweiterung EDGE für das PlayStation-Network.
EDGE wird in Europa im Herbst 2008 in das Netzwerk integriert werden und einige interessante Features bieten. Die eingesammelten Trophäen (Pendant zu Achievements) können für Preisnachlässe oder kostenlose Geschenke (Im weitesten Sinne wie Sternekatalog bei Nintendo) eingesetzt werden.
Zum Einsatz kommen dabei Punkte, die man für Trophäen erhält. 50 Punkte bekommt man bei einer Platinum-Trophäe, 30 für eine Gold-Trophäe, 20 für Silber, und 10 für Bronze. PlayStation EDGE soll Spieler aus aller Welt verbinden und anspornen.
Quelle
Wurde aber als Fake abgestempelt. Wurde ja im NeoGaf gestreut. Aber leider hat der Poster nicht dran gedacht, dass es ein wenig unlogisch ist, wenn ne Pressemeldung Sonntag rausgeht.
Aber hier schon der zweite Teil des Videos:
Trophieeeeeeees!!!!!
Hrhr, wie einer schön in den Comments schreibt:
I’m quitting my job. I’m going to become a trophy whore
Hihi
Gott segne das Firmware Update 2.40, denn es ist total.... für den Arsch. Die neuen Features bringen irgendwie rein gar nicht, denn man muss echt für 99% der Sachen das laufende Spiel wieder beenden. Und die Trophies? Wat soll man damit, wenn es keine Games oder besser gesagt gute Games gibt, die den Kram unterstützen. Somit wird die Konsole wohl weiterhin nur zum Anschauen von BluRays genutzt.
Die 2.40 Firmware wurde jetzt sogar wieder vom server genommen weil es wohl bei einigen kosolen zum brick gekommen ist ! Oh je ich hab es schon seid mittag drauf aber sie läuft bisher ohne probleme...
bei mir auch ohne probleme.
naja, mal sehen, wann nun die ingame soundtrack oder trophy patches der entwickler kommen. Denke mal, vom Arbeitsaufwand ist das vielleicht nen halber bis ganzer Tag für einen Entwickler ... Also zu machen sein sollte es. Leider hat IW schon bestätigt, dass sie kein DS Support und kein Trophy Support nachreichen. Pfff. Das finde ich so arm. Sind das #1 Multiplayer Spiel bei der PS3 und verarschen die Community. Naja, hoffentlich rennt Bad Company da jetzt vorbei. Finde ja selber COD4 gut. Aber für den Preis kann man auch Updates erwarten.
Was ich an Firmware 2.40 etwas schade finde ist, dass ich in-game nicht auf den den PC zugreifen kann, um von dort Musik per Stream abzuspielen. Bei der XBOX 360 geht das alles problemlos.
Das beste am Update ist halt, dass ich jetzt nicht mehr aus dem Spiel gehen muss, wenn mir jemand eine Nachricht sendet (was mich eh gewundert hat, dass es vorher nicht funktioniert hat).
Die 360 scheint mir in dem Punkt immernoch etwas ausgereifter.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit US PS2 Games auf einer 60GB Pal PS3 zum laufen zu bringen?
Bei welchen PS3s ist die PS2-Emulation besser: bei den 20GB/60GB-NTSC-Modellen, oder der Euro-60GB bez. NTSC-80GB?
Michael
Meiner Meinung nach,sind die Thirt-Party Hersteller aber sehr wichtig,um auf lange Sicht gesehen erfolg zu haben,exklusiv Titel snd zwar schön und gut,aber die exklusivtitel brauchen auch ihre Entwicklungszeit.Zitat:
Sonys Yoshida: Exklusivtitel enorm wichtig
Sonys Shuhei Yoshida, der als Präsident der Worldwide Studios seit kurzem in den Fußstapfen Phil Harrisons steckt und sich vorrangig um firmenintern entwickelte Spiele kümmert, hat die in dieser Konsolengeneration enorm gestiegene Wichtigkeit von First-Party-Titeln erkannt.
"Third-Party-Entwickler werden natürlich versuchen, ihre Einnahmen mit der Veröffentlichung auf mehreren Plattformen zu maximieren, einfach, weil die Produktionskosten pro Titel enorm gestiegen sind. Das ist purer ökonomischer Druck." Um die Playstation 3 trotz dieses Trends gegenüber der Konkurrenz interessant zu gestalten, will man verstärkt auf First-Party-Spiele setzen. "Weil wir diese Entwicklung verstanden haben, können wir als Firma in unsere internen Spielefirmen investieren. Die Rolle von Exklusivtiteln ist ziemlich wichtig geworden."
Dass dennoch die Entwicklung der beiden Exklusivtitel Eight Days und The Getaway kurz vor Ende der Preproduktionsphase eingestellt wurde, begründet Yoshida gegenüber dem semi-offiziellen Blog Threespeech mit einer mangelnden Überzeugungskraft der Spiele.
"Es gibt eine Menge neuer Ideen, die sehr interessant klingen, von denen wir aber nicht wissen, ob sie wirklich funktionieren oder wie schwer es ist, diese Vision zu realisieren. Deswegen nutzen wir die Preproduction-Phase, um neue Ideen auszuprobieren und auszuloten, wieviel Arbeit die Fertigstellung des Produkts benötigen wird. [..] Wir beurteilen und stoppen ständig Projekte."
Quelle
Stellt euch mal die ps2 nur mit Hauseigenen Sony Titeln vor,da bleibt nicht mehr viel Qualität...
sony hat doch immer versucht durch irgendwelche hardwarefeatures kunden zu ziehen und jetzt wo viele exklusivtitel nicht exklusiv sind bemerkt man das problem ^ ^
es ist doch aber so das nahezu alle namhaften spiele (ausser der ganze sportkram lol ) millionen budgets verschlingen.dieser these nach dürften die einzigen exklusivspiele ja entweder nur noch die billig produktionen (hallo wii) sein oder absolute masterseller bei denen der erfolg garantiert ist und bei denen dann ein exklusivdeal ausgehandelt wird.
das halte ich aber einfach für zu pessimistisch.
Ist was dran. Dazu hat man aber noch eine Hand voll US Studios. Aber während der PS2 Ära hat man es wirklich verpasst SCE auszubauen - gut, es war auch damals nicht nötig - alle 3rds waren ja Sony noch hörig ;) . Und jetzt legen einige v.a. japanische 3rds Sony ein Ei ins Nest ohne selbst davon zu profitieren...
über sowas kann man doch nur noch spekulieren.
viele händler und kunden sind schon mit dem saturn reingefallen (der ja schon bessere aussichten als die psone hatte) da gabs natürlich schon mal die skepsis.
dann die dvd sache,fehleder support wichtiger hersteller wie natürlich squarenix bzw. square und enix.und was war eigentlich mit konami? o.0
der unterdurchschnittliche onlineservice hat auch kaum leute gezogen.
dazu war die marke playstation damals schon ernorm gross.
hm wenn ich recht darüber nachdenke sah die ausgangssituation eigentlich schon ziemlich hoffnungslos aus :o
500 DM verkaufspreis war schon eine stolze summe,dafür das kein dvd player und keine psone eingebaut war.870 Dm für die ps2 waren natürlich auch äussert hoch aber trotzdem im verhältniss noch eher zu vertreten.
alles gründe.
Quelle: AreadvdZitat:
Sony: PS3-Update 2.41 ist jetzt online
08.07.2008 (Karsten Serck)
Sony hat jetzt das Playstation 3-Update 2.41 online gestellt. Dieses soll einen Fehler ausgleichen, der im vorherigen Update 2.40 aufgetreten war und bei einigen Konsolen dazu geführt hatte, dass diese nicht mehr booten konnten. Das Update kann über das Playstation Network auf die Konsole geladen werden.
Zu den Neuigkeiten der Version 2.40/2.41 gehören ein “Trophy”-System, mit dem User durch Spiele Punkte sammeln können und die Möglichkeit, auch während eines laufenden Spiels auf die “XMB”-Oberfläche der Konsole zugreifen zu können.
Für alle, die Probleme mit der Version 2.40 hatten, können dies nun beheben. :)
Ich selbst habe, als ich nach Updates gecheckt habe, schon gesehen, dass meine Playstation 3 das 2.41 Update saugen wollte, habe es aber noch nicht getan, weil ich noch auf Statements warte. Will auf Nummer sicher gehen. :)
Konami war als erstes auf der PS2 :rolleyes: . Da gab es halt nur eine handvoll "unwichtigerer" Titel für Dreamcast die man entwickelt/gepublished hat.
:rolleyes: Ist was dran :rolleyes: . Und irgendwann kam man halt zu der Erkenntnis dass man sich dieses Luxus nicht mehr antun muss.Zitat:
Zitat von noRkia
@ShooterInc.: Irgendwie sollte die die fleissigen "Betatester" mal entlohnen, oder :eek: ?
Eher entschädigen, dass sie unfreiwillig die Fehler von Sony ausbaden müssen. :p
@Blitzballgott
Weil ich dich grade im "Neu bekommen"-Thread erwische. :D
Wie ist Battlefield Bad Company so? Von den Gameplayvideos her macht es mich schon an, aber wenn es letztendlich doch ein 0815 Shooter ist, dann lass ichs lieber. Spiele sind so schon teuer genug...
ICH WILL MEHR SPIELE :( :( :(Zitat:
eues aus der Welt von Sony: Stromsparende PS3 und viele weitere neue Features
Der Playstation 3 von Sony stehen noch im laufenden Jahr eine Menge Neuerungen ins Haus. Laut Angaben von SCE-Boss Kaz Hirai werde sich schon ab kommenden Herbst ein veränderter RSX-Grafikchip in der PS3 wiederfinden. Der Chip soll dann nicht mehr in 90 nm, sondern in 65 nm gefertigt werden. Außerdem soll ein neues, für Sony günstigeres Kühlsystem zum Einsatz kommen, das zur Zeit von Furukawa Electronic entwickelt werde. In der aktuell erhältlichen „zweiten Generation“ der PS3-Hardware ist bereits ein Cell-Prozessor in 65 nm integriert. Der Stromverbrauch liegt bei etwa 135 Watt. Durch den kleineren Grafikchip und das verbesserte Kühlsystem soll zum einen die Lautstärke der Konsole gedrosselt werden und zum anderen – was für PS3-Besitzer noch erfreulicher ist – der Stromverbrauch um bis zu 20 Prozent reduziert werden.
Hirai ließ weiterhin durchsickern, dass im Sommer ein Video-on Demand-Dienst für Playstation-Network-User starten werde. Für Besitzer der Handheld-Konsole PSP entstehe außerdem der Vorteil, dass Filme und Spiele aus dem Playstation Store ohne direkte Ankopplung an einen PC oder die PS3 auf die Mini-Konsole übertragen werden könnten. Sony plane auch, seine Videospiele mit Online-Werbung zu versehen. Die kleinen Spots sollen unmittelbar in die Spielumgebung eingebaut werden. Letztere Meldung dürfte nicht allen PS3-Veteranen zusagen. Ob die zwischengeschaltete Werbung das Spielerlebnis empfindlich stören wird, bleibt noch abzuwarten.
Nicht zuletzt will Entertainment-Riese Sony die PS3-Gemeinde über weltweite Geschehnisse auf dem Laufenden halten. Mit dem Service „Life with Playstation“ bannt das japanische Unternehmen die „Welt“ auf den hochauflösenden Fernseher der Playstation-Spieler. Auf einer virtuellen, drehbaren Weltkugel – einer Art Globus – könnten Wissbegierige in naher Zukunft topaktuelle Nachrichten und den Wetterbericht aus jedem Land abrufen.
Quelle
Was soll der scheiss mit Werbungen?
Wird bestimmt so aussehen: Unfairer Bosskampf, schon 20 mal gestorben, Gegner braucht nur noch einen Schlag.... WERBUNG quer über den Bildschirm, man ist irritiert und sieht die Attacke nicht -> Tod. :rolleyes:
Ah man. Diese Werbungsscheisse sollen die mal schnell wieder vergessen. Ich hasse nichts mehr als unnötige Werbungen.
Aber wenn diese Online bleiben sollten, dann werde ich vorher die Internetverbindung kappen. Kein Bock auf sowas....
Solange sie nicht nervt,wäre es nicht so schlimm :D
Es könnte allerdings einen ganz großen Vorteil haben "DIE SPIELE WERDEN BILLIGER" ja sowass könnte geschehen,aber die Werbung wird sich ja auf normal erwerbliche Dinge beziehen,wenn mann zb. einen Ego-Shooter zock und den Gegner nicht trifft und dann eingeblendet wird"Mit Schmidts-Superpatronen hätten sie getroffen" solche Sachen wohl eher nicht....
Dann eher das übliche wie,Waschpulver,Autos(gta hm.....),elektr. Geräte http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Ich hoffe das du das jetzt als Scherz meinst.
Werbung in Games ist doch nichts neues. Bei Rainbow Six Vegas waren im Hintergrund große Axe Werbetafeln, bei Battlefield 2142 gab es auch Werbung an Häuserfassaden - zumindest meine ich das es bei diesen beiden Spielen war. Auch wenn ich mich frag wie genau die das mit Werbespots machen wollen, einfach mal als Beispiel: In nem Haus steht nen Fernseher und auf dem läuft halt einfach die Werbung oder was? o.ô
Allerdings bei Sony und deren PSP/PS3 Firmenpolitik kann ich mir eigentlich doch noch viel schlimmeres vorstellen, auch wenn nicht so krass wie ShooterInc sagte - die Spots sollen ja in die Umgebung eingebaut werden und nicht direkt in das Geschehen.
Edi:
Glaubst du das selbst? Das Geld sacken sich die Studios ein, damit könnten die sich dann bestimmte Dinge für das Spiel finanzieren (Mitarbeiter, Hardware bla bla...), auf den Preis wird das aber wohl kein Einfluss haben - zumindest glaube ich da nicht dran.
Also es steht von "zwischengeschalteten Werbungen" und ich habe das so verstanden, dass diese Online zwischendurch ins Game geschaltet bzw. eingeblendet werden.
Gegen eingebaute Werbungen, wie bei deinen Beispielen, hätte ich persönlich nichts, aber sehr wohl gegen welche, die sich plötzlich ins Geschehen einblenden und teile der Sicht versperren.