--
Korrekt. Die höchste Datendurchsatzrate des 12x DVD Laufwerk der DVD ist höher als die des 2x BD Laufwerks der PS3. (was ein Zungenbrecher ^,^ )
Ob es beim Streamen noch ein großer Vorteil ist ist schwer zu sagen, aber clevere Entwickler greifen dann einfach zur Festplattenteilinstallation, dann stellt sich das Problem erst gar nicht (gut, Ladezeiten automatisch verhindern tut es auch nicht direkt) Inzwischen gibt es aber auch schon 4x oder AFAIR sogar 6x BD Laufwerke zu kaufen, allerdings erreichen diese auch nur bei einem Layer diese Geschwindigkeit. Und sind für die PS3 jetzt natürlich auch kein Thema mehr. Wie du schon sagst, 2x Geschwindigkeit ist für aufwändige Spiele knapp bemessen und die meisten Entwickler haben (ihrer Meinung nach
) wohl besseres zu tun als Ladezeiten zu optimieren.
6x DVD Laufwerk. Also langsamer. Teilweise beim Streamen sogar langsamer als die Discs des GameCubes mit ihrem Dateisystem. Wirkt eigentlich nur "schneller" weil die Spiele kleiner sind ^^"Zitat von miuesa
Zitat
![]()
Vielleicht macht Level 5 doch noch mehr SPiele für die PS3,wie vorher gedacht,mir hatten die Vorgänger eigentlich gut gefallen,die Mischung aus Dungeon Crawler,Bausimulation und Minigames wie Fische züchten oder Golf(wie hieß das noch mal)
Naja, DQ IX ist fertig. Daneben noch ein paar kleinere Projekte für Nintendo Hardware. Alles andere ist Zukunftsmusik.
um mal auf das threadmotto zu kommen
"Metal Gear verachtfacht PS3-Absatz in Japan
19.06.08 - Die Wochenverkäufe der PS3 haben sich in der Zeit vom 09.06.08 bis 15.06.08 in Japan verachtfacht. Das meldet Enterbrain.
Demnach konnten in der letzten Woche 77.208 PS3 in Japan verkauft werden. Bislang lag der wöchentliche Abverkauf der Konsole durchschnittlich immer bei etwa 10.000 Einheiten in diesem Jahr.
Als Grund für den stärkeren Absatz gilt die Veröffentlichung von Konamis Metal Gear Solid 4."
naja in japan gibts dieses phänomen öfters![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Wow da hat Sony noch eine starke Marke, die wohl exklusiv erscheinen wird.
Bin überrascht, dass sich Leute nur für das Spiel die Konsole kaufen.
Naja ... Japan... mich würden eher die amerikanischen und/oder europäischen Zahlen interessieren.
Wirklich ernst nehmen kann ich das Kaufverhalten der Japaner irgendwie nicht. Jetzt hat die Xbox 360 schon ein recht gutes Lineup, das die Asiaten anlocken müsste und trotzdem wird sie links liegen gelassen. Stattdessen wird wieder zur PS3 gegriffen, die bisher eher westlich orientierte Spiele anbietet.
Aber egal. Ich verdien ja nix dran, wenn irgendwo mehr Xboxen oder PS3s verkauft werden ... schade eigentlich.
Ganz normal...
Amerika ist in Japan verhasst und somit auch die Produkte die von dort kommen.
Ich find die X-Box360 doch ganz süß mit ihren 2000 verkauften Einheiten pro Woche :P
In der heutigen Folge von "SCEE schießt mal wieder den Vogel ab" werden die Platinum Boxarts (PAL) vorgestellt. Wer den üblichen Platinum Stil erwartet wird enttäuscht sein, denn SCEE ist anscheinend der Meinung das PS3 Spiele Radioaktiviät ausstrahlen.
Ich warne euch: Augenkrebsgefahr! Also deckt euch gut ab und schützt euch am besten mit einem Strahlenschutzanzug.
Betreten auf eigene Gefahr!
Ich frage mich wer das entschieden hat...![]()