Hi FF-Zocker, ist lange her seit das letzte mal dass du so ein Fragenbogen gemacht hast, was? ^^
Zitat:
Alundra
Zu Alundra ist zu sagen: Es ist ein sehr schönes Spiel, welche auch mal meine rostigen Gehirnwindungen angestrengt hat. Aber es gibt auch dazu Fragen. Und los...
1.Goldene Falken:
So wie es aussieht fehlen mir 4 Stück, ich kann aber machen, was ich will, ich finde sie einfach nicht. Hat jemand zufällig eine Fundortliste von den goldenen Falken, ich würde doch gerne den Zauberstab besitzen...
Sowas wie ein Liste gibt es scheinbar nicht, aber du kannst diese Lösung benutzen um zu prüfen wo du schon geholt hat und wo noch nicht.
http://www.gamefaqs.com/console/psx/file/196598/38538
Zitat:
2.Pub-Farbroulette:
Ist es überhaupt möglich, dort einmal zu gewinnen? 2 mal hintereinander geht ja angeblich nicht, oder gibt es einen Trick?
Es ist möglich da zu gewinnen und zwar bis zum 5 mal im Folge. siehe Quote von gamefaqs:
This is the roulette room. Here you must guess the color outcome of the roulette wheel five consecutive times. The entry fee for this game is five gold. Once you've paid the entry fee and have entered the top section of the room, step on the switch plate beside the red, blue or green jewel to the right of the color wheel. This will choose the color you think the wheel will stop on. After each correct guess, you are told your winnings and asked if you'd like to continue, Yes/No. After guessing successfully five times in a row, you are called out of the wheel section of the room and given over 1,200 gold in winnings. You are also told to open the chest behind the counter and receive the present that is inside. Open the chest to receive a life vessel.
Zitat:
3.Legendäres Schwert:
Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, um dieses Schwert zu bekommen? Ich kann/könnte es mir ja schon holen, noch bevor ich zu Stenia in den Feenteich gehe. Wozu brauche ich das Dämonenschwert und das Heilige Schwert, wenn ich doch schon das Legendäre mein Eigen sein kann? Wäre es schlimm und ich es schon vor diesen 2 genannten Schwertern hole?
siehe Quote von Gamefaqs:
Legend Sword-No charge but otherwise the strongest weapon in the game. It can kill some bosses in a few quick swipes. It will obliterate anything that goes between you and your target. If you wish to have it, talk to King Snow's statue. You must have died several times before and used the retry command. If you get it before the Fiend Blade or Holy Sword, they will no longer appear in your menu(Legend Sword will still be there)for the Legend Sword is superior.(optional)(OK not optional). This thing is so easy to get but is one of the best items in the game.
Zitat:
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Altersbegrenzung diese Spiels. Geeignet ab 6 Jahren, anscheinend hat die USK Wunderkinder, die schon wie ein Erwachsener denken können. Das ist auf die Rätsel bezogen, die wohl kaum ein normales 6jähriges Kind lösen kann.
Tja *schulterzuck*
I never played this Game, so i cant help.
Zitat:
Guardians Crusade
1.Isten:
Ist es eigentlich möglich den Kampf gegen Ibkee und ihren Bruder Darkbeat zu gewinnen? Oder ist ein Niederlage unabdingbar? Sowas kann ich halt nicht leiden...
nein, scheint nicht so zu sein.
Zitat:
2.Helferlein:
Es gibt ja 72 oder 73 Stück von denen (sicher bin ich mir aber nicht). Leider haben mir 2-4 Stück damals gefehlt, um den Helferlein von Zeppettos (genaue Schreibweise grad entfallen ) Nachfahren zu bekommen. Hat jemand ein Fundortliste, wo und wie alle zu bekommen sind?
http://alexandria.rpgclassics.com/PS...scrusade_3.txt
Zitat:
3.Baby:
Was für Items sollte Baby essen, um ein gutes Verhältnis mit Knight aufzubauen?
Füttern ihm mit alle mögliche sachen ausser die Sachen mit negative Eigenschaften. Rüstungen kann sein Abwehr erhöhen, Waffen sein Angriff und bei volle HP kann Heilungsitem ihm noch glücklicher machen...
Zitat:
4.Wandlung:
Etwas später im Spiel kann ich bei Baby die Option Wandlung anwählen. Wie schafft man das, dass ich diese Option anwählen kann. Heißt das dann Baby ist absolut in mich vernarrt?
Das weiss ich nicht mehr.
Zitat:
5.Holen:
Kann man diese Option oft hintereinander einsetzen, ohne das Baby Gemüt verschlechtert wird, oder sollte ich ab und an es füttern und im Gasthaus übernachten? Wozu dienen Objekte, wie Federn oder Sprungfedern, eigentlich, welche Baby manchmal anschafft?
ab und zu füttern auf jeden Fall. Federn? kein Ahnung.
Zitat:
6.Wandlungen:
Leider fehlte mir eine Wandlung, aber mein Spielstand ist gelöscht, deswegen kann ich nicht posten, welche Wandlungen ich besaß. Hat aber jemand da zufälligerweise die Namen der Gegner im Kopf, in die Baby sich wandeln kann? Und vielleicht wo....
Code:
Dino Snakera
Knoygn Fatbat
Psychocat Crabbyfish
Treed Buffoo
Zakra Fatal Frog
Jelfishman Ibkee
Eyevee Bobodragon
???? ????
Zitat:
Legend of Mana
1.Lil Cactus:
Nachdem Bud krank geworden ist und man mit der Wahrsagerin in Domina gesprochen hat, macht der kleine Kaktus auf eine Reise. Bis zur SS Bucaneer konnte ich ihn verfolgen, aber wer oder was ist Amalette?!? Und wo kann ich diese Person(?) finden oder welches Artefakt muss ich besitzen?
Westen in Domina. Amalette ist die Postträger. Geh dann nach Hause um die Post zu holen.
Zitat:
2.Niccollo calls Duty: oder so ähnlich)
Nachdem die Herrin von Sotherbee krank geworden ist, kam ja Niccollo und wollte 1 Mio. Lucre haben, im gegenzug für das Medikament, das sie heilen kann. Habe ihn dann in Polporta gefunden und war mit ihn auch in Geo, aber wohin muss ich dann?
Niccolo Calls it Quits? (korrekte Event-Name)
In Geo all die Weg nach Westen und Norden bis zum Cancun Bird Nest. Niccolo wird den Medikament nehmen. verlasse Geo und betrete es nochmals. Gehe dann zu Kristie. Betrete dann die Cancun Bird Nest nochmals um zu sehen dass Niccolo rausgeworfen wurden. Gehe dann nach Polpota zu die übliche Stelle. Du wirst dann zu Palast in Geo geschickt und Ende!
Zitat:
3.Event mit Niccollo in Gato:
Dieses Event findet ja vor Niccollos Amnesie statt (wann immer auch das im Spiel war). Es ist das Event, wo er das heillige Wasser in den Fässern ausgesoffen hat und ich dann gegen ihn kämpfen musste.
Frage: Kann man diese später Event auch später absolvieren? (Warum auch immer, weiß es nicht mehr, warum ich das vor hatte)
Und ist er dann wirklich "tot", nachdem ich ihn besiegt habe?
The Blessed Elixir
wenn ich die andere Event mit ihm nach diese Event sehe dann nein, er ist nicht tot (ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen aber auf Gamefaqs steht auch nichts davon dass er gestorben wäre).
Zitat:
4.Seeing Double:
Ähja, wie aktiviere ich diese Event? Weiß überhaupt nicht mehr, wie ich das freigeschaltet habe...
Kannich diese Event noch spielen, wenn ich "The Mana Orchard" absolviert habe?
Du muss die ersten 12 Event absolviert haben. Das sind im Folgende:
- The Start
- Niccolo's Business Unusual
- The Wisdom of Gaeus
- The Mana Orchards
- The Lost Princess
- The Little Sorcerers
- The Gorgon Eye
- Monster Corral
- Faerie's Light
- Huntin Du'Cate
- The Flame of Hope
- The Murmuring Forest
und ein weitere Info:
Also I think this quest will not occur until Shade is at level 3 (full dark sphere) on the World Map on Domina. Use abutting locations to raise it to 3. If you can't... you can't do this sub-quest. Sorry.
Zitat:
5.Pokiehl-Dream Tellers: Ich glaube das war ein Event)
Fast am Ende kann man, je nach Antwort mit Escad kämpfen.
Frage: Falls ich gegen ihn kämpfe ist er dann "tot"?
Pokhiel: Dream Teller
Hmm, kein Ahnung. rpgclassics spuckt da nicht viel aus.
Zitat:
6.Plunge Attack:
Wie führt man diese Attacke denn aus? Ist diese Attacke etwa beim 2H Sword 3x Quick-Attack und dann 1x Power-Attack?
Plunge? mehr Info wäre gut.
Zitat:
7.Synchroeffekt:
Was bewirkt denn dieser Effekt? Wozu ist der gut? (weiß gar nicht mehr warum ich diese Frage gestellt habe)
Synchro? von was? brauche Info.
ach von Monster? dann siehe die Antwort auf Frage 9 und 10.
Zitat:
8.Jewel Beats II:
Wenn das Nummer 2 ist wo ist dann Nummer 1? Habe ich da ein Event vergessen?
Existiert diese Event denn überhaupt? *fragend guck*
Zitat:
9.Eigene Monster:
Kann man auch Saurier (gab es da wirklich welche) und Dracheneier (waren das wirklich Eier) fangen, wenn ja wo?
Und welches Monster würdet ihr anhand der Bonuseffekte empfehlen?
Empfehlungen? Mir war die Monster nicht so wichtig als dass ich speizelle Monster haben wollte.
Für Saurier und drachen siehe her:
http://alexandria.rpgclassics.com/PS...dofmana_16.txt
Zitat:
10.Monsterzüchtung:
Annahmen: Ich würde 3x Mush-in-the-Box-Früchte auf einmal verfüttern, steigt dann der Luckwert beim Level-Up dann um 3 Punkte, um 1 Punkt an oder ist das zufallsbedingt/ Monster abhängig? (Was für eine Frage)
puuuuh. lies lieber das durch:
http://alexandria.rpgclassics.com/PS...dofmana_16.txt
Zitat:
11.Pinguin zu Hause:
Als ich zufällig mein in Haus etwas mehr in Richtung Lisa ging, ist mir aufgefallen, dass dort ein Pinguin ist.
Anmerkung Ich besaß zu diesen Zeitpunkt eine alten RFT-Fernseher, bei dem ich die linke und rechte Seit nie ganz shen konnte, bei FF VIII war das die Hölle und die Import-Spiele waren alle S-W, deswegen habe ich manche Dinge nie richtig sehen können beim zocken.
Ist das etwa Valeria, aus dem Event "Summer Lovin"? Falls nein, wer dann? Falls ja, was macht sie bei mir zu Hause? Und seit wann ist sie dort?
No idea.
Zitat:
12.1.Madora Beach-Boink:
Wie bekomme ich dieses Bionk (War das deren Name...), welches sich links vom Eingang befindet weg?
scheint nicht möglich zu sein? =kein Ahnung.
Zitat:
12.2.Madora Beach-Krabben zertreten:
Wieviele Krabben gint es eigentlich? 30 ist bisher mein Rekord. Und was bringt das eigentlich? Kann hier der 2 Spieler mithelfen?
Buried Treasure
Go to Madora Beach, and go crab-stomping. Smash as many crabs (just touch 'em), and try to get at least 20 within a path east, then north and west through a bunch of screens. The lone crab will insult you and crumble himself. You will then leave and go to the World Map. [cut]
ein andere Sinn als das hat es wohl nicht.
Zitat:
13.Techniquen:
Ich habe zwar alle STs (hat zwar gedauert, aber...), blicke aber bei dessen Aneignung/Erlernen überhaupt nicht durch...
Wie erfolgt die Aneignung der STs. Ich hätte gemeint, das wenn ich z.B. Lunge (Lunge?) und Retreat und Sword anlege, dass ich alle STs für Sword die Lunge und/oder Retreat enthalten erlerne. Dann ist mir aufgefallen, dass ich STs erlernte, die z.B Defensive Lunge verlangt haben, aber kein Retreat und Lunge. Lag das daran, das Lunge die Vorstufe von DL ist?
Wohl kaum wenn ich die folgende Auszug von rpgclassic lese:
My Learning Strategy:
A lot of you are asking how to learn the STs that need 3 or 4 abilities. Well those abilities are required meaning you must have them to learn the technique, you don't have to have them all on there. What I did to learn the techniques
was
1.Go to the weakest enemies in YOUR game (Mekiv Caverns or Luon Highway)
2.Put the final 4 STs I have of that weapon
3.Learn the ones farther up the list first (experial Reaver before Phoenix)
note:this doesn't mean learn all knife before sword
4.Put 2 abililities of the one you are trying to learn (preferably ones you can attack with) and use them
5.If you don't get the technique after a while switch to other abililities needed This is what I did to learn them, but keep in mind it takes a VERY long time to learn some.
Mehr info hier:
http://alexandria.rpgclassics.com/PS...dofmana_13.txt
Zitat:
Grandia
1. Training der Waffen- und Zauberlevel:
Gibt es in Grandia einen Ort, bei dem man diese Skills recht schnell aufpowern kann? Es dauert nämlich recht lange, bis man diese Skills auf 99 hat. Bei Feena habe ich es schon bei 2 Zaubern geschafft, da ich endlich wissen wollte, was die anderen 2 Ultimativzauber sind. Selbst mit den Ausrüstungsgegenständen Ätherisches Wunder und Sternenwunder dauert es einen Weile.
Zur Info, bin gerade auf den Weg zur J-Basis.
Ich habe es auch aufgegeben diese Zaubern zu erlernen da es mir zu lange dauert.
Vielleicht hilft diese Tip von rpgclassics:
To boost your magic rapidly, when you get to a new place, use your high-ranged magics like Howlslash and Burnflame on groups of enemies. Try to do this next to a save point. For example, to boost Justin's earth and fire levels, use Dragon Cut on a big group of enemies. In two or three fights, both types will upgrade.
Zitat:
2. 0-Waffen:
Ich weiß, dass ich diese Frage gestellt habe, aber im Moment finde ich den Thread nicht.
Also wozu waren diese Waffe nochmal zugebrauchen?
Scheint dass die Waffen nur zum Trainingszwecke was nützt, aber sonst nutzlos ist.
well, did play it either.
Zitat:
Wild Arms
1.Raga Ragla:
Nun das ist ein Gegner, den ich einfach nicht besiegen kann. Habe bei allen 3 Level 99 und trotzdem geht alles nach der 3-4 Runde den Bach hinunter.
Hast du die Ziegenpuppen? Die wirst du brauchen und zwar ein ganze Menge!
Ragu Rag(u)la ist der stärkste Boss in der Spiel. Healung ist Verschwendung, also setze die Ziegepuppen immer wieder ein.
Zitat:
2.Schneller Zug:
So wie es aussieht, fehlt mir da einer, aber ich weiß nicht, wo ich den finden könnte. Hat jemand eine Liste samt Fundorte, denn ich kann nicht auf diesen Spielstand im Moment zugreifen, weiß der Geier warum.
http://www.rpgclassics.com/shrines/p...fastdraw.shtml
Zitat:
3.Wächterrunen:
Wieviele gibt es denn von denen? Bräuchte da auf eine Liste samt Fundorte, da ich wie gesagt nicht auf meine MC zugreifen kann, denn dann hätte ich die Schneller Zug und Wächterunen, die ich besitze aufgezählt.
http://www.rpgclassics.com/shrines/psx/wa/runes.shtml
Dank wegen Punkt 2+3 geht an Ultimate Duran wegen den rpgclassics Tipps.
Zitat:
BoF III
1.Meister:
Ich wollte mal fragen, bevor ich mit Momo, Ryu, Garr, Peco und Nina den Checkpoint passiere, ob ich mit Bunyan, Mugas, Yggrasil, D' lonzo, Fahl und Durandell alle Meister habe, die man zu diesen Zeitpunkt finden kann habe.
wurde bereits beantwortet. Wobei es mich interessiert zu welche Zeitpunkt wem ich schon habe, denn zum Schluss habe ich eh alle. ^^
Zitat:
2.Statusförderungen der Meister:
Ich wollte nur mal wissen, welche Werte bei Bunyan und Yggdrasil stärker und welche schwächer ansteigen, denn in der deutschen Version steht bei Bunyan MP+1, aber als Minus MP-2 bei Level-Ups...
Bunyan:
Code:
- HP +2
- Kraft +2
- Verteidigung +1
- MP -2
- Intelligenz -3
Yggdrasil:
Code:
- MP +1
- Verteidigung +1
- Intelligenz +2
- HP -1
- Kraft -2
- Schwach gegen Feuer
[quote]
6.Bumorberg:
Nachdem ich auf dem Weg zum Turm bin, dort wo Momo ist, komme ich an einen Angelplatz vorbei, der 5 Fischarten beherbergt. Drückerfisch, Manillo, Tintenfisch, Flughahn. Was ist die 5. Art und wie kann ich sie fangen oder welchen Köder braucht man?
http://www.rpg-oase.de/php/index.php...BoF3Angeln.htm
http://www.rpg-oase.de/php/index.php...scherguide.htm
Preiset die Kriegswagen dafür ^_^
Zitat:
7.Angeltechniken:
Wie funktioniert denn das mit den Techniken ich schaffe nur Technik 1 und 2?!?
hat mich nie interessiert. *schulterzuck*
Zitat:
EDIT: Wie kann ich denn nochmal BoF III in das Titelthema mit reinbringen, habe es ganz vergessen.
Da muss du ein Mod oder Admin fragen.
sodele nun gehe ich wieder Fussballgucken.