-
GAME vs QFRAT #1 - Der Name ist zurück, doch Schach gespielt wird trotzdem!
Soderle, wie versprochen ist hier nun der Thread, in welchem ich den QFRAT zu einer Schachpartie herausfordere. Ich habe mir Weiß gegeben, da ich ja sozusagen in der Unterzahl bin. ^^ Möge der/die Bessere(n) gewinnen. Mein erster Zug: e2 - e4
-
Zitat:
Zitat von
Emag Eht
Ich hab das viel schönere Brett als Dennis, hrhr.
Hm, Geschmackssache...<__<'
Keine Experimente: e7-e5.
Und ich wünsche ein schönes Spiel! ^^
-
Zitat:
Zitat von
drunken monkey
Meh, ich möchte g7-g6 :3schau .
-
Zitat:
Ich habe mir Weiß gegeben, da ich ja sozusagen in der Unterzahl bin.
Zitat:
Meh, ich möchte g7-g6
Bist du dir sicher, dass die Unterzahl ein Nachteil ist? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
-
Zitat:
Zitat von
La Cipolla
LOL. :D Eigentlich war ich das. ^^
-
Zitat:
Zitat von
Emag Eht
[SIZE=1]Ich hab das viel schönere Brett als Dennis, hrhr.
Was zählt sind die inneren Werte und da Fritz schon mehrere Schachprofis abgezogen hat (jüngst auch den guten Herrn Kramnik), bin ich dahingehend voll viel mehr im Vorteil, außerdem hat mein herrlicher Arbeitgeber schon Kasparow im legendären Match abgezogen, ergo:
Das hat keinerlei Aussagekraft, was ich da hingesabbelt habe. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Zitat:
Zitat von
drunken monkey
Richtig und dito e7 - e5, klassische Sizilianische Eröffnung (keine Ahnung ob das stimmt, aber es klingt intelligent!)
-
Geh ich recht der Annahme, dass das hier wieder nach dem gleichen System läuft, wie im alten Thread? Also dass man drei Stimmen braucht, usw?
Und um welchen Einsatz wird nun gespielt? Oder einfach nur zum Spaß? :D
Desweiteren:
e7-e5
-
Zitat:
Zitat von
Dennis
Richtig und dito e7 - e5, klassische Sizilianische Eröffnung (keine Ahnung ob das stimmt, aber es klingt intelligent!)
Knapp daneben, das ist eine ganze Kategorie, zu der aber immerhin die Italienische Partie gehört. Und ich habe gerade herausgefunden, dass mein Zug eine moderne Verteidigung implizieren würde.
-
Gleiche Regeln wie im anderen Thread. :)
Zitat:
Zitat von
Göfla
Und um welchen Einsatz wird nun gespielt? Oder einfach nur zum Spaß? :D
Einfach nur zum Spaß, glaube ich... es sei denn das mit der Umbenennung wird akzeptiert, glaub ich aber nicht. ;)
-
-
-
d7 - d6
Macht die weiße Läuferlinie frei, lässt den Springer außen vor, deckt den Bauer. Joar!
-
d7 - d6
Macht die weiße Läuferlinie frei, lässt den Springer außen vor, deckt den Bauer. Joar!
Habe ich mir ganz allein ausgedacht...^^'
-
Hmhm... d7 - d6 klingt interessant.
Findet ihr nicht? :D
-
-
Vielleicht den weißen Läufer etwas herausnehmen.
Irgendwie erscheint mir C8-C7 sinnvoll,da wir dann über die linke Seite angreifen können oder wir hohlen einen der Springer hinaus,vielleicht den rechten, der dann folgenden Zug absolviert G8-F6.
Beides einfache Vorschläge.
-
Sb8-c6 wäre die von mir präferierte Vorgehensweise, aber auch für Lc8-g4 könnte ich mich erwärmen - auch wenn dadurch mitunter eine recht komplizierte Situation entstehen könnte.
Zitat:
Zitat von
Viddy
Findet ihr nicht? :D
Tatsächlich, eine höchst treffende Beschreibung! :A
-
Zitat:
Zitat von
Desirer
Vielleicht den weißen Läufer etwas herausnehmen.
Irgendwie erscheint mir C8-C7 sinnvoll,da wir dann über die linke Seite angreifen können oder wir hohlen einen der Springer hinaus,vielleicht den rechten, der dann folgenden Zug absolviert G8-F6.
Beides einfache Vorschläge.
*buzzer*
Wir müssen E5 decken, da er sonst freie Linie auf unsere Dame hat. C8-C7 ging schonmal von Haus aus nicht, vermutlich meintest du D7, damit ist das nicht gewährleistet, ergo: Der Gaul muss raus! :D
B8 - C6
Begründung: Der Hund scheisst immer auf den größten Haufen!
Und das schreibt jetzt wieder keiner ab. ;___;
-
b8-c6!
Der Grund dafür?
Der Hund scheisst immer auf den größten Haufen!
:bogart:
-