Eternal Legends - The Demon Saga (2006 Remaster) [RPG2003]
Hallo zusammen,
dieses Mal ganz ohne Aprilscherz gibt es erste Einblicke in die aktualisierte Version von Eternal Legends. Ich habe eine solche Version vor vielen Jahren mal angekündigt, aber aus Zeitgründen dann verworfen. Tatsächlich habe ich mir dann einen alten Laptop fit gemacht mit den Tools, die ich vor vielen Jahren benutzt habe und mich wieder dran gesetzt, nachdem ich eigentlich nur von einem sehr geschätzten Nutzer darauf hingewiesen wurde, dass es schön wäre, wenn es mal eine lauffähige Version von dem Spiel gibt. Mittlerweile ist schon deutlich mehr entstanden und ich möchte diesen Thread aktiv am Leben halten, sofern es ein wenig Feedback gibt.
Eins vorweg - ich baue auf der ursprünglichen Version auf und baue das Spiel nicht vollständig von vorne. So gesehen ist das Spiel jederzeit im "Vollversion"-Status, zumindest in der Theorie. Allerdings plane ich keine Demo, sondern nur eine finale Version.
Wer sich den Trailer anschaut, wird sehen, dass es viele Veränderungen gibt und das mag dem einen oder anderen vor dem Kopf stoßen. Wenn ich merke, dass das Projekt mehr Schaden anrichtet, als Interesse weckt, werde ich das auch direkt wieder sein lassen, daher nehme ich diesen Thread als kleinen Gradmesser.
Allerdings möchte ich das Spiel veröffentlichen können, ohne Copyright-Claims zu bekommen, selbst wenn es ein kostenloses Hobbyprojekt ist und bleibt. Der Soundtrack, der vorher von Midis von Genre-Größen inspiriert war, wird ausgetauscht (leider, denn die Midis dürfen ja nicht mehr genutzt werden), die beliebten "GF"s, die in Youtube-Lets Plays gerne als "Girlfriends" betitelt wurden ebenso wie Liebhaber-Patzer a la "Rätzel". Mir tut es etwas weh, aber ich kann meinen Stempel 2026 nicht unter meinem jugendlichen Leichsinn von damals setzen. Betrachtet diese Version also als etwas Eigenständiges. Auch versuche ich die ganzen unterschiedlichen Stile zu vereinheitlichen, die damaligen Paint-Sequenzen durch neue Animationen zu ersetzen. Und ja, an der ein oder anderen Stelle helfe ich mir mit sehr zielgerichtetem Einsatz von KI, das fällt im Intro natürlich besonders ins Gewicht und bei späteren Animationen (je nach Feedback lässt sich das natürlich auch wieder etwas zurückschrauben).
Und nun hoffe ich euch, dass euch das knapp 7 Minütige überarbeitete Intro, welches 1:1 aus dem RPG Maker gecaptured wurde, gefällt und freue mich über euer Feedback. Wenn ihr auch eher der Meinung seit, dass ihr lieber nur eine fehlerfreie EL-Version hättet, lasst es mich ebenso wissen. Zuletzt stelle ich mir die Frage, ob so ein Projekt nach 25 Jahren nicht etwas aus der Zeit gefallen ist...
https://www.youtube.com/watch?v=7Xp5jSmIC9k