Zitat von
Ken der Kot
Ich schreib niemandem vor, dass er das gut zu finden hat. Logisch, dass du es nicht gut finden wirst, wenn dein Spiel von einem Youtuber durch den Kakao gezogen wird. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Ich würde das auch nicht toll finden. Was jedoch auffällt, ist, dass einige Entwickler sehr arrogant und überheblich auf Lets Player (siehe Kommentare auf Youtube) reagieren, so als hätten sie einen Anspruch darauf, dass ihr Spiel in einer (für sie) angemessenen Art und Weise präsentiert -ich würde fast schon sagen glorifiziert- wird und das entspricht einfach nicht der Realität. Zumal der Lets Player seinen Fokus auf Entertainment legt (das ist sein "Job") und nicht wissen kann, welche seiner zu Unterhaltungszwecken platzierten, scherzhaft gemeinten Aussagen deinem persönlichen Humor in gleicher Weise entsprechen. Das muss er auch nicht, denn -hart ausgedrückt- will er nicht dir und deinen Wertvorstellungen gerecht werden, sondern sich und seiner Fanbase. Zum Handtuch werfen: Klar kann negatives Feedback demotivieren. Das kann einen auch ruhig erst mal kränken. Wir sind alles Menschen. Aber dann in der Konsequenz einfach hinschmeißen, anstatt daraus evtl einen konstruktiven Nutzen zu ziehen und weiterzumachen? Das ist eine Sache, die ich gar nicht verstehen kann. Du machst etwas, das dir persönlich Freude bereitet. Es gibt keinen Grund, sich das von jemand anderem "kaputt machen" zu lassen. Wenn das Fell eines Entwicklers nicht dick genug ist, um das auszuhalten (Merke: Dir entsteht durch ein dich potentiell "verunglimpfendes" Video deines Spiels kein finanzieller Schaden und auch kein persönlicher; wir sind hier alle recht "anonym" unterwegs) und er sich dadurch den Spaß an seinem Hobby komplett verhageln lässt, dann war es vielleicht ohnehin nichts für ihn?