Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charon - Dawn of Hero

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Isefet
31.07.2008, 00:43
Gruß Sorata!

Folgender Crash ist mir passiert:
Hatte grad schön "Jaryon" plattgemacht - da taucht diese vermummte Gestalt auf und tritt gegen mich an .. und mitten im Kampf dies:

http://i153.photobucket.com/albums/s237/ElricGermany/fehler.gif

.. ´n Bug an ner echt unpassenden Stelle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D

sorata08
31.07.2008, 12:14
Glückwunsch! Du hast den Fehler gefunden, den mir schon zig andere Leute vor dir berichtet haben...

Look at this side: http://www.multimediaxis.de/showthre...=99897&page=22
Wie wäre es, einfach die auf Seite 22 gepostete Zusammenfassung zu lesen, anstatt ständig dieselben Fragen zu stellen? Aber zu lesen ist hier wohl zuviel verlangt...

MfG Sorata

Isefet
31.07.2008, 12:34
Ach herrje, ich hab die Magnetschwebebahn auch erst erfunden, als es sie schon gab..

Dann solltest Du eher diesen Thread schließen lassen und eine Komplettlösung (+plus bekannte Bugs) veröffentlichen ... dann plagen dich doppelte Posts nicht mehr. Es hebt nicht gerade den Spielspaß, wenn ich lesen muss, wie die Antworten auf viele Rätsel sind, die ich erst noch vor mir habe.

Gruß, Isefet

P.S.: Es hebt nicht(!!!!) gerade den Spielspaß, wenn ich lesen muss wie die Antworten auf viele Rätsel lauten, die ich erst noch vor mir habe.

sorata08
31.07.2008, 12:39
Hab ich eigentlich schon gewissermaßen...War vorher ja im Thread verteilt, wurde aber netterweise auf Seite 22 zusammengefasst. ^^
Aber ich sehe schon, ich sollte mal V1.02 fertig machen und auf den Markt werfen, dann gibt es das Problem auch nicht mehr. ^^

MfG Sorata

RPGFREAK2
31.07.2008, 14:12
@Isefet
Wenn du schon so schlau bist, dann hättest du ja auf der Zusammenfassung einfach nur den Part wo es um Fehler geht lesen können. Aber naja hier ist bei manchen wohl wirklich Lesen zu viel verlangt.

Stell dir mal vor Sorata hätte dir die Antwort jetzt nicht gegeben und auch sonst keiner, dann hättest du dir doch alle 22 Seiten durchlesen müssen.

@Sorata
Vielleicht könntest du ja irgendwie einen Querverweis auf Seite 1 machen mit der Andeutung, dass auf Seite 22 eine Zusammenfassung liegt, dann lesens sich vielleicht die ein oder anderen auch mal durch ;).

RPGFREAK2

Trine0104
01.08.2008, 18:44
Hallo,
spiel das Spiel auch und häng nun fest. Bin grade in Xin Nuh im Gefängnis wo ich meine Freunde befreien will. In dem Raum wo ich die Kisten verschieben soll steht ein Ritter im Gang an dem ich nicht vorbeikomme. Hab auch schon versucht die Kisten in bestimmten Konstellationen hin zu stellen aber bringt auch nichts. wie komm ich da weiter:confused: Hab mir hier auch schon alle Seiten durchgelesen aber nix gefunden...

sorata08
01.08.2008, 19:23
Die zweite Kiste musst du auf den Schalter rechts unten beim Ende des "Hindernisslaufs" schieben. Der Schalter ist direkt unten beim "Ende" (da schließt sich der Gang mit der Ritterstatue an). ^^"

MfG Sorata

Trine0104
02.08.2008, 17:18
Ah, ok hat geklappt. Vielen Dank:)

LordAntrax
05.08.2008, 13:19
einfach geil des Spiel

freu mich schon auf Charon II

Trine0104
05.08.2008, 18:35
hab schon wieder ein Problem. Ich komm im Leuchturm nicht durch den Geheimgang durch. Hab den linken kurz vor dem Abgrund genommen. Ich geh rein nach links bis Ende, dann Stück nach unten, dann rechts, dann kurz runter, wieder nach links und da häng ich nun. weiter gehts nicht... Helphttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

RPGFREAK2
06.08.2008, 17:24
Ich muss sagen da hat sich Sorata was richtig nettes ausgedacht :). Denn das Ende was du meinst ist nur Ablenkung. Du musst den Weg den du im Geheimgang gekommen bist nochmal ganz langsam zurückgehen, am besten Schritt für Schritt und bei jedem Schritt versuchen ob du nach links oder rechts abbiegen kanst. Dann geht es auch weiter. Glaub mir ich hab auch einige Versuche gehabt;).

Vielleicht hilft es dir ja so wie mir, wenn du mit F1 die Musik ausmachst indem du das Häckchen bei "Play BGM" wegtust. Dasselbe geht auch mit dem Hintergrundsound, des ist die Zeile drunter.

Hoffe das hilft dir, könnt dir auch eine direkte Lösung geben aber ich finde an solchen Spielen sollte man sich wirklich viel Mühe machen, schließlich hat es der Programmierer auch gemacht.

Have Fun

PGFREAK2

Trine0104
06.08.2008, 18:09
Hm, also die Musik hab ich schon ausgemacht und bin auch schon Schritt für Schritt gegangen... Aber dann probier ich das nochmal, irgendwie muss es ja gehen:)

heyokah
06.08.2008, 23:18
@sorata08 und alle die beim Spiel mitgeholfen haben: Respekt und ein grosses Dankeschön. Das ist doch bestimmt ein ganzer Haufen Arbeit für Euch gewesen und ein gelungenes Spiel ist dabei herausgekommen. Hat mir ca. 60h sehr schönen, teils sehr fesselnden Spass gemacht. Deshalb möchte ich Euch doch ein etwas längeres Feedback geben und mich gerne als Betatester für Charon 2 melden, nur falls Bedarf besteht. Ich habe leider erst viel zu spät bemerkt, dass das Spiel sehr viel mehr Tiefe hat und viel länger und komplexer dauert, als ich zu Beginn annahm. Deshalb habe ich erst im Akt5 begonnen mir einige Notizen zu machen. Ich könnte sonst sicher eine ganze Menge mehr Details, Rechtschreibfehler etc.. angeben, da ich ein recht aufmerksamer Spieler bin, der wirklich alles versucht was so in den Sinn kommt. (Du glaubst nicht was mich diese Spielweise Zeit, in Bezug auf die Bäckerquest gekostet hat....(AAAHHHHHHRRRGHHH, ich reagiere gereizt auf den Schattenwald....>:( )

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und gebe hoffe ich nur noch Sachen an, die noch nicht gepostet sind.

Fehler:

Technische Bugs:
- Eros, Magistrat, nachdem man erfolgreich mit ihm gesprochen hat: geht man nun nochmals zu ihm wird man zurückgebounct. Dann sagt Sorata es würde nix mehr bringen mit dem Magistrat zu quatschen o.ä. Läuft man aber erst nach ganz rechts im Türrahmen auf die Höhe des Magistratgehilfen, der rechts am Tisch sitzt und geht dann nach oben wird man in den Türrahmen zurückgebounct ohne, dass der Soratatext getriggert wird. So hängt sich das Spiel auf, leider geht nichtmal mehr ESC. Nur Programm abschiessen.
- Schattenwald, Diebe einsammeln Quest, sorry hab die genaue Position nicht mehr, glaub wenn man gerade nach Westen durchläuft; einer der Fallenspikes kommt so raus, dass man nach unten weggebounct wird. Von dort gibt es keinen passierbaren Weg mehr zurück; man ist eingesperrt. Bleibt nur ESC und neu laden. Die Spikes könnten vielleicht -auf eigenen Schaden- weiter passierbar bleiben, so wie die Feuerfallen an verschiedenen Stellen.
- Nachdem man Kyodai besiegt hat kann man draussen auf die Leiter, die zur Abkürzung nach unten dient drauflaufen aber so nicht nach unten gelangen. Man muss oben klicken, damit er dann selber runtergeht.

Story Ungereimtheiten:
- Kuma steht oben in der Burg, wo er gegen die Mechanoiden gekämpft hat und bleibt da wohl für den Rest aller Tage. Auch nachdem er im Team ist.... sehr schizophren multidimensional das... :)
- ich weiss, dass sowas sehr viel Arbeit macht aber es ist ein bischen Schade, dass die Menschen in den Städten kaum auf grosse Ereignisse reagieren und immer noch den alten Kaffee von sich geben. Etwas blöd ist das vor allem nachdem der König stirbt. Scheint keinen zu interessieren.
- ähnlich wie oben...z.B. der Schlafende vor der Turnierhalle in Rolance... der scheint ja Monate dort zu gammeln. Das find ich ein bischen seltsam.
- Die Schmiede-Steine haben alle Level1 hinten dran.

Anmerkungen:

Ich denke ich habe alles herausgefunden was sich in dem Spiel versteckt, bis auf die Yeti, lila Typ, Seifen, Platinturnier Kette. Gibts da irgendwo Hinweise zu? Ein schwer nachzuvollziehender Zusammenhang, aber cool.
Ich würde das Spiel als sehr einfach einstufen. Sorata haut im 5. Akt 4000-5000 Schaden weg. Zusammen mit Satoshi, Asrail (oder Kuma) und Youko ca. 15000 pro Turn, je nach Gegner. Da war der Meister ganz schnell Gelee. (bischen seltsam fand ich, dass ein Schleim nachher solch eine Rüstung fallen lässt, oder? vielleicht irgendein Spezialelixier oder so... aber die Rüstung ist sehr gut für Satoshi.)
Auch Kyodai war nach 2,5 Kampfrunden platt. Im Finale stirbt Charon mit Armen komplett in der 1. Runde und dann sofort nach Neubeschwörung stirbt der ganze Haufen zusammen mit Charon. Zwischendurch kommen durch Ultima von dem Ding ca. 450 Schaden auf alle aber da jeder 3000HP hat und mit Heilgare 1500 geheilt werden, ist das eher ein warten bis genug Schaden gedealt ist. Die schwersten Kämpfe waren definitiv zu Beginn, als einzelne Bomben noch wirksam waren und später gegen Gegner, die Sofort-Tot Attacken hatten.
Ich habe im ganzen Spiel vielleicht ausschliesslich 20 ZauberTränke/Sirups gebraucht nur in den etwas längeren Kämpfen für Soratas Omega, da soviele Heilstationen herumstehen und Vita alle Kräuter und ähnliches ersetzt.

Dennoch ist das Spiel gut balanciert, denn wenn man nicht trainieren geht, nicht alles löst und dem Hauptstrang streng folgt, stelle ich mir die Kämpfe sehr schwer vor, vor allem der Wurm und der riesen Katsura Wächter auf der letzten Insel.

Nice to have und vielleicht Spielqualität steigernd, vielleicht auch was für II dabei:

- Ich würde mich freuen ab Akt4 oder 5 einen Gegenstand zu finden oder einen Zauberspruch zu lernen, der einen innerhalb eines Dungeons dorthin teleportieren kann, wo man das Dungeon betreten hat.
- Es wäre schön, wenn man beim wiederholten Betreten von "Durchgangsdungeons" wie dem Schattenwald, Sumpf, Bergpässe etc.. (also nachdem man ihn einmal durchquert hat) gefragt wird: z.B.: Maharon-Pass: Betreten, Ausgang Talim, Ausgang Taiar? So dass man direkt hindurchspringt.
- Eine Erklärung (z.B. im Statusscreen eingebaut) zu den Charaktären und Skills: wodurch sie ihren Hauptschaden machen und wie die Attribute genau den Schaden beeinflussen. Ich habe ca. 20 Punkte auf Youkos Stärke verschwendet und 5 auf Soratas Intelligenz, bevor ich erst mal 40 Punkte gesammelt hab um zu sehen, was ich eigentlich brauch und was sich wie auswirkt. Geschick z.B. kann man recht vernachlässigen. Die treffen auch ganz ordentlich mit 30-45. Agilität beeinflusst scheinbar nicht nur die Initiative, sondern auch ob man selbst getroffen wird.. (ich dachte zuerst Geschick würde das machen) Soratas Dunkel und Licht Superattacke scheint auch auf Stärke zu gehen, denn ich hab durch Dauerdumm nur 11 Int gehabt und doch ansehnlich Schaden gemacht.
- Einen Menupunkt oder Gegenstand oder Ort (vielleicht bei Vegan), wo man nachschauen kann, wieviele Quests man von wievielen erledigt hat. Nur als Zahlenstatistik, oder ein bischen eingeteilt nach Kontinenten oder so.... (ich weiss, das wär Arbeit zu implementieren.... hab mal Laxius Power Random Story I durchgespielt; das hat so ca. 250+ Spielstunden, wenn man alles machen will. Dort war so ein Feature eingebaut... das hat recht viel Spass gemacht. Gab sogar ne Punktzahl, die sich auch erhöht hat mit der Anzahl Artefakte und Magiezeug was man mitlerweile alles im Rucksack hatte. Führt dazu, dass man wirklich alles behält und mit so wenig auszukommen versucht wie möglich.
- Interaktionen mit einigen Utensilien, die es gibt. Z.B. das Text kommt, wenn ich ein Bücherregal anklicke, oder ein Fass, oder die Uhr in Rolance etc.
- die Turnierrezeptionssekretärin in Rolance könnte jeweils sagen, ob ein neues Turnier ansteht, damit man nicht immer wieder bis hinten rennen und bezahlen muss.
- der Graphiti-Maler in Rolance. Ich hätte mir gewünscht, dass man in der Nacht, wo der König getötet wird und man Zugang zu der Stelle wo er das Bild malt hat, etwas passiert, wenn man da klickt. Das wär speziell. Vielleicht übermalt man sein Bild und kann ihn dann am nächsten Morgen drauf ansprechen oder irgendwas.... oder man sieht das Bild von einer Schatzkarte...

...ein paar Fragen:

- macht der kleine Drogenverkäufer in Nabredas ausser dumm tun noch was anderes, oder kann ich da tatsächlich Geistessamentüten kaufen?
- ich habe glaub ich alles gemacht was geht...vielleicht auch nicht. Ich habe immer noch einen Maraki-Stein zuwenig und einen Cristot-Stein zuviel. (alle Waffen ausser eine bis auf Level3 und Messer auf Level1)
- was ändert sich, wenn man alle Auswahlantworten von Sorata "negativ" wählt? Gibts dann ein anderes Finish?

Ergänzungen zur Hilfeliste

Ergänzung zum Leveln:
- braune Greife, Akt5, Knochenwüste (bei Silos), ca. 1800EP zu 100% +2Lebenssamen, man kann mit ca. 5 Schritten den Screen nach oben verlassen und sofort zurückkehren für einen weiteren Kampf. Ist sehr viel schneller als im Eiswald und früher zugänglich glaub ich.
- die Wolpertinger (Hühner) in der Zeflon Ebene werfen ca. 33% Stärkesamen
- die Blumen werfen nicht zu 100% Stärkesamen! vielleicht ca. 75%, man sollte aber vorher bei den Hühnern ernten, da man da am Anfang beim Heilstein und zwei Bilder nach links hin und herlaufen kann und immer gegen 3 Hühner kämpft. Bei den Blumen gibts nur noch eine pro Kampf.
- die Pilze werfen zu ca. 33% Magiesamen

Ergänzung blaue Kisten:
- Schlüssel zu den Kisten: Akt5 Vegan Himmelsstätte nach Bossfight
- nach Bomben-Spreng-Spiel in Rolance neben dem Schmied 3x

Sidequests Akt5
Im Akt5 tauchen eine ganze Menge neue Quests auf. In fast jeder Stadt gibt es plötzlich neue Leute oder alte Leute, die Hilfe benötigen. Belohnungen für diese Quests können sein: alte Waffen, EP, Geld, Waffenverbesserungssteine, Elixiere...etc

Nochmals vielen Dank und ich freu mich auf den 2.Teil.

Beste Grüsse
heyokah

sorata08
06.08.2008, 23:59
Da freut man sich doch ^^ Hätteste aber auch in den Thread unter "Spielevorstellungen" von Charon 1 posten können ^^ (Müsste irgendwo auf Seite 2 bzw. Drumherum rumdümpeln xD)

Bezüglich der Tipps und Fehler: Ich sehe mal, wie ich was in Teil 1 noch unterbringen kann bzw. was ich gewillt bin zu korrigieren. ^_^
Wie du nämlich richtig liegst, war Teil 1 eine Heidenarbeit xD~

Beim KS ist das so eine Sache. Das Level-Up!-Feature ermöglicht es dummerweise für gewisse Spieler einen etwas unbalancten Kampf im Endeffekt. Ich hatte eigentlich nicht beabsichtigt, dass Sorata mit mehreren tausend LP durch die Gegend rennt oder mehr als 4000 Schaden machen kann...^^" Aber Teil 2 ist in der Hinsicht "geläutert".
Auch viele deiner Wünsche sind schon in Charon II implementiert, so wie das "Schnelle Reisen" durch Wildgebiete und Dungeons. Erstes wird durch die bessere Weltkarte ermöglicht (hat man ein Wildgebiet durchquert, kann man fortan auf der Weltkarte einfach durch maschieren), für Zweiteres kommen die Teleporter mehr zum Einsatz. xD

Bezüglich deiner Anfrage als Betatester muss ich nochmal schauen. Bisher ist ja Charon II noch mitten in der Entwicklung. ;D

Ich würde mich freuen, wenn du auch Teil 2 dann spielst, wenn er rauskommt (zuerst gibt's da ja eh ne Demo X3). ^^

MfG Sorata

P.S.: Tatsächlich ändert sich die letzte Szene ein wenig, je nachdem wie oft man ne positive Antwort gewählt hat oder nicht. ^_-

Rhao
07.08.2008, 19:28
Hab seit langer Zeit mal wieder so n Spiel gezoggt und hab wohl gleich nen Glücksgriff gelandet, war echt von vorne bis hinten klasse ^^

Da verzeiht man gerne so Kleinigkeiten wie den Fehler bei dem einen Boss, auch wenn er mich erst aufs 4. mal schnell genug gepackt hat >.>

Aber sonst großes Lob, super Story, coole Charaktere und klasse Landschaften und ein ordentlicher Endgegner http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Werd nun wohl wieder öfter solche Spiele spielen, nur ob die alle an die Qualität von Charon rankommen...mal schauen. Machst ja eh n zweiten Teil, ich vertrau dir dass der genau so gut wird :D

Danke für das coole Spiel, weiter so, großes Lob usw ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Gruß Rhao

Black-Dragon01
07.08.2008, 19:55
hallo,
ich habe folgendes problem: ich bin in xan-nuh und muss meine eite befreien nur weiß ich nicht wo ich diese uniformen finde das einzige was ich gefunden hab ist ein schlüssel (hab ich vor der quest gefunden).
ich hoffe auf eine schnelle antwort

Ps:Das spiel ist echt cool respekt freu mich auch schon auf den zweiten teil

Black-Dragon01
07.08.2008, 19:58
ok hehe
hab sie gefunden =)
im INN 2. etage am bett(für die dies noch net wussten so wie ich :D)

RPGFREAK2
08.08.2008, 05:39
Nur so als Hinweis:

Es gibt gleich bei deinem ersten Text ein Button mit "ändern" oder "editieren". Nutz den bitte dann gibt es auch keine Doppelposts.

Die Mods sehen das nicht so gerne ;).

RPGFREAK2

Black-Dragon01
09.08.2008, 12:46
ok merk ich mir dan beim nächsten mal

hab jetzt ein neues problem und zwar bin ich auf der suche nach der 4. perle ich weiß nur nicht wo genau sie sich im vulkan befindet
dank schonmal im vorraus

sorata08
09.08.2008, 12:55
In der Regel befinden sich die Perlen immer in der Nähe von "viel Magie". Bei manchen stimmt das nicht ganz, aber die Perlen in den Schreinen sind immer in den/bei den Pagoden zu finden (also da wo die Bosse waren).

MfG Sorata

Black-Dragon01
09.08.2008, 15:05
ok danke hab sie gefunden, war aber nicht in der pagode sondern im letzten großen raum vor der pagode
aber trotzdem danke
mein nächstes problem ist die nächste perle ich hab die ganze zenon ebene durchsucht aber nichts gefunden

sorata08
09.08.2008, 15:12
Die liegt an der Stelle, wo man zuvor beim Holzsammeln, mehrere Echsen als "Boss" besiegen musste. Also, die Map, von der man, wenn man nach Norden der Straße folgt, zum vierten Gottesdämon gelangt ist. ^_-

MfG Sorata

LAF
09.08.2008, 15:14
Hallo, ich hätte ein Problem mit einer Aufgabe: Ich sollte ja die 7 Holzstücke sammeln, allerdings kann ich eines nicht aufnehmen! Könnte das eventuell ein Bug sein? Ich habe die Version 1.02 :confused:
Zum besseren Verständniss habe ich ein Bild hochgeladen:
http://img514.imageshack.us/img514/1304/holzav1.jpg (http://imageshack.us)
http://img514.imageshack.us/img514/1304/holzav1.62c343ad3b.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=514&i=holzav1.jpg)

Black-Dragon01
09.08.2008, 15:24
also kann ich die nur kriegen wenn ich grade den 4. gottdämon töten muss?

sorata08
09.08.2008, 15:29
@LAF: Nein, DAS sind keine der GESUCHTEN Holzstücke. Was du hast, ist ja ein Lagerfeuer xD
Such weiter, da sind noch andere Holzstücke, die man dann auch aufheben kann. ^^

@Black-Dragon01: Nein, du kannst die Perle immer im 5ten Kapitel holen, sofern du die Quest dafür hast. ^^
Das mit dem Gottdämon habe ich nur angeführt, um dir zu "zeigen", wo du suchen musst. ^__^

MfG Sorata

Black-Dragon01
09.08.2008, 15:46
achso na dann^^
ich hätte da noch zwei fragen
1. ab wann kann man die steine für die chars finden?????ist das auch ne quest???

2.wo findet man den alten stab weil der nicht in der zusammenfassung erwähnt wird??????

LAF
09.08.2008, 15:46
Oh nun das Problem ist, das ich sonst nichts mehr finde, ist eines vielleicht irgendwo versteckt, was man nicht so leicht finden kann? Das über der Insel wo man 2 findet, das eine direkt beim Boss, das eine beim 1. Pad neben der Kiste glaub ich, das eine wo man es von oben sieht wo auch glaub ich der "Dinoabildung"herumirrt, nur mir fehlt eines und ich habe bis jetzt mindestens alles schon durchgegangen, aber irgendwie finde ich den 7. Holzscheit nicht, ich suche seit fast 45 min schon danach :rolleyes:

Black-Dragon01
09.08.2008, 15:52
hast du denn den miniboss besiegt LAF?

sorata08
09.08.2008, 16:03
@LAF: Es sind genügend Holzscheite da, du musst nur richtig suchen. Bei der "Boss-Map" ist glaub ich auch noch weiter unten einer...

@Black-Dragon01:
1. Die Steine sind allesamt in blauen Truhen (Ich nehme an, du meinst die Steine für die Geheimtechniken)
2. Öhem...Da muss ich gestehen, dass ich selber keinen Plan habe...Vielleicht gibt's den in einer Sidequest? Sorry, aber das hab ich echt vergessen X3
Asche auf mein Haupt...>.<
Wenn jemand den Alten Stab trotzdem findet, bitte Bescheid geben!

MfG Sorata

Black-Dragon01
09.08.2008, 16:10
@Sorata
ich tu mein bestes^^

unter anderem ist mir grad was aufgefallen
ich weiß net obs ein bug ist oder nicht
wens einer ist dann mag ich ihn :)
also sorata war kurz vor lvl 54 da konnte ich schon ma 4 punkte vergeben
im nächsten kampf konnte ich noch mal 4 punkte vergeben da er ja auf lvl 54 ist
von daher konnte ich in einem lvl 8 punkte vergeben :)
das gleiche auch mit kuma nur das der die anderen 4 punte nach dem lvl erreichen bekommen hat

LAF
09.08.2008, 16:37
hast du denn den miniboss besiegt LAF?

Ja, schon längst, das habe ich ja bereits gesagt! (Meinst ja sicher die 4-5 Echenmänner) Aber wie gesagt mein Problem ist das ich den anderen letzten nicht finde, und weitersuchen, irgendwie .. ich laufe ja jetzt fast seit ner Stunde herum und kann ihn aber nicht finden!

Edit: Hat sich erledigt, was ich vergass ist, das man neben der Kiste bei dem Pfad noch eins weiterlaufen kann, danke trotzdem für eure Tipps :)

Black-Dragon01
09.08.2008, 19:25
@ sorata ich weiß jetzt wo man den alten stab herbekommt
der alte stab ist in der blauen truhe beim tempel des lichts^^
hoffe das jetzt einige schlauer sind^^

Black-Dragon01
09.08.2008, 19:34
und ich hab noch was für die zusammenfassung

1. die steine der charas:
Asrail: Platz der Ewigen Ruhe(Sortorsia)
Youko: Beim Orakel (Taiar)
2. alte waffen
alter stab: Tempe des Lichts (BLaue Truhe)
hoffe geholfen zu haben und wenn ich noch was finde dann sach ich bescheid

sorata08
09.08.2008, 21:02
Ah stimmt! >.<
Da hatte ich ihn hingetan xD
Danke ^^b

MfG Sorata

Black-Dragon01
09.08.2008, 22:05
hab schon wieder ein problem und zwar hab ich grade das magistrat angequatscht und was soll ich jetzt machen???

sorata08
09.08.2008, 22:35
Nun, der Magistrat hat dir zwar was über die Gesamtsituation in Eras gesagt, aber schlauer bist du da ja auch nicht.
Rechts unten vom INN (wo der Magistrat ja hockt) ist die "Ordnungszentrale". Frag dort einfach den Hauptmann und du bekommst die Quest für die Eisfestung.

MfG Sorata

Black-Dragon01
10.08.2008, 11:06
muss ich dann aus dem INN raus????
wil ich kann sonst nur zum waffenhändler und itemhändler

Ryo Descard
10.08.2008, 11:16
Nein du kannst beim INN noch runter. Geh einfach auf der linken Seite vom Haus an der Klippe entlang. Da irgendwo an der Seite ist die Tür^^

Black-Dragon01
10.08.2008, 11:34
ok danke hab jetzt die quest und bin in der eisfestung
ich hab schon den schlüssel und das ost-fragment aus der rechten höhle
und in der linken höle hab ich auch schon den stein verschoben

und was muss ich dann machen?

Klinke
10.08.2008, 11:52
tach zusammen, ich hab da mal ein problem.
ich hänge im geiterschiff fest und finde den schlüssel für die tür darin nicht...kann mir da einer helfen?

Laayto
10.08.2008, 16:37
Hi..ich bin in Kosol und habe den Meisterdieb unten in der Kanalisation besiegt...
Aber die anderen Diebe konnten entkommen und ich soll sie jetzt suchen...und was ich jetzt gern wissen möchte ist....

Haben sich die Diebe nur in Kosol versteckt oder auch in anderen Städten?

RPGFREAK2
10.08.2008, 21:47
@Black-Dragon

Also erstmal wäre es gut zu wissen welches Teil du schon hast. Schließlich gibt es das Ost- und das Westfragment. Diese zusammen geben den Schlüssel den du brauchst um die Treppe in der Mitte der Festung zu hinauf zu gehen.

Das Ostfragment kriegst du indem du in dem Eisfeld alle Felder färbst und dann halt einfach oben die Kiste öffnest.

Das Westfragment kriegst du indem du den Eisblock auf die markierte Stelle schiebst. Danach kanst du unter das Eisfeld gehen und rechts an ihm vorbei gehen, dann nach oben und schon hast du das zweite Fragment.

Durch Färben des Eisfeldes und durch das richtige Platzieren des Eisblocks werden die Brücken aktiviert.

RPGFREAK2

Hoffe das reicht aus und bitte dich das nächste mal wenigstens die letzten 5 Seiten durchzulesen. Dann hättest du diese Frage auch nicht nochmal stellen müssen.

@Laayto
Auch dich bitte ich mal die Seite 22 durchzulesen, dann dürfte sich deine Frage beantworten ;).

Weiterhin noch viel Spass beim Spielen

RPGFREAK2

Doremie
11.08.2008, 07:08
@Klinke gucke mal an der Seite li dort ist eine helle Stelle auf dem Boden an der Außenwand des Schiffes dort liegt der Schlüssel

Laayto
11.08.2008, 11:25
Danke RPGFREAK2 aber da ist noch was...

Ich hänge schon wieder fest und zwar bin ich in Turm von Veras im ersten Kapietel.

Ich bin im 3 Stock und ich muss ein Schlüssel für die Tür finden um weiter zu kommen....wo finde ich den Schlüssel? Ich habe das ganze Stockwerk durchsucht aber nix gefunden....

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif im Vorraus ;)

Laayto
11.08.2008, 17:40
Juhuuuu ich habe es gefunden xDD

behemoht
12.08.2008, 19:50
ich kann das spiel nicht starten immer wenn ich vesuche zu starten dann kommt die fehler meldung das er so einen player nicht hatte

Laayto
12.08.2008, 20:10
Hi
du musst den RPG Maker XP RTP downloaden,damit du spielen kannst ;)

behemoht
13.08.2008, 19:49
danke

Laayto
13.08.2008, 20:03
Kein Problem ;)

Wenn was ist Frag einfach..vll kann ich dir helfen :)

LAF
13.08.2008, 20:30
Hallo, bin im 5. Akt wollte nochmals durch den Leuchtturm und schauen ob ich mir ein paar blaue Kisten angeln kann, das Problem was ich jetzt habe, ich laufe wieder mal sinnlos durch den ganzen Turm und finde aber nicht den Ausgang, kann mir eventuell wer helfen? Ich befinde mich derzeit an der Stelle wo ein Troll des Weges macht und ein paar tote Soldaten an der Wand sich befinden!

Wäre für jede Hilfe dankbar :D

LAF
13.08.2008, 21:02
Sorry für Doppelpost: Wenn meine Erklärung etwas zu ungenau sein sollte: Ich würde mich auch zufrieden geben, ab der Stelle wo der Linke und der Rechte Weg blockiert ist und nur der mittlere Weg zum Geheimgang führt. Wie komme ich hier nur wieder raus :(

sorata08
13.08.2008, 21:08
Treppen? Wie wäre es mit Treppen?
Bei den toten Soldaten bist du schonmal recht richtig.
Als Orientierung hilft vielleicht die Ortsanzeige im Menü.
Wenn du im EG bist, bist du sehr nah am Ausgang. ^^

MfG Sorata

LAF
13.08.2008, 21:15
Edit: Vergiss was ich geschrieben habe, ich war einfach nur zu dumm, beim EG einfach rauszugehen da ich dachte das ist nur ne Mauer, argh, naja jetzt aber bin ich draußen, danke für deine Hilfe :) und danke für den Tipp :)

Um nicht nochmals für meine Dummheit zu entschuldigen, ich habe den Auftrag in Kosol angenommen Backware zu verteilen, ein paar Bestellungen habe ich auch geschafft, allerdings der Soldat im Dienst habe ich noch nicht gefunden, ich war sowohl in Taiar, als auch in Rolance, Jaht, Killik, Nan Gau, Xing Ar, und das 3. Xing, sogar in Nebradas war ich auch schon, habe ich was übersehn, oder war die besagte Insel nicht dabei?

sorata08
13.08.2008, 21:36
Na, nach Graj musst du. Da ist es einer der herumlaufenden Soldaten. ^^

MfG Sorata

RPGFREAK2
13.08.2008, 22:47
@LAF

Kleiner Tipp: Du kanst deine Beiträge immer wieder editieren, da ist ein kleiner Button über deinen Beiträgen wo steht "ändern" oder "editieren", dann hast weniger Doppelposts, sonst wird noch ein Moderator aktiv ;).

Wegen dem Bäckerquest: Kanst ja mal auf Seite 22 nachschauen, da ist eine Zusammenstellung vieler Fragen, die wird dir bestimmt noch hilfreich sein. Lies dir auch den "Fehler-Part" durch, dann weist du schonmal was noch auf dich zukommt ;).

Have Fun

RPGFREAK2

Laayto
14.08.2008, 10:22
@sorata08

Ich habe mal eine Frage...und zwar..wie lange hast du für das entwickeln des Spiels "Charon - Dawn of Hero" gebraucht?:confused:

Ich finde das ist bis jetzt mit Helden und Eroberung eines der besten spiele die ich je gespielt habe ;)

Einfach Bombe das Spiel 8)

Mfg LaayTo

LAF
14.08.2008, 12:02
So ich hänge mal wieder fest. Ich bin auf der Suche nach dem Tempel des Lichts, allerdings in Teflas bekomme ich keine genauere Wegbeschreibung, der Soldat meint nur ich soll dort vorbeischauen, aber mehr auch nicht!

In Silos in dem Turm komme ich übrigends auch nicht! :confused:

Laayto
14.08.2008, 13:39
Wenn du den Nordwestturm geschafft hast, solltest du in Teflas nochmal mit den Einwohnern labern, um zu erfahren, wo es zum Tempel des Lichts geht, danach musst du von Teflas nach Süden durch den Schattenwald.

Viel Spass noch beim zocken ;)
Mfg LaayTo

LAF
14.08.2008, 15:40
Äh du zitierst genau das was auf Seite 22 steht wie? Nun .. lese dir mal meinen Post durch, und antworte dann drauf! Ich sagte doch das ich keine Erkenntnis gewonnen habe bei den Bewohnern, außerdem ist der Turm schon abgeschlossen!!:rolleyes:

Edit: Bei den Schattenwald kann ich entweder durch gehen in Richtung Rolance,oder bei den Versteck der Räuber ankommen, oder aber über den Elfenpfad richtung Endo, mehr finde ich nicht!

sorata08
14.08.2008, 15:58
Schon die Nonnen im Teflas INN gefragt? Die kommen nämlich aus dem Tempel des Lichts. ^^

MfG Sorata

LAF
14.08.2008, 16:08
Habe ich auch schon, allerdings vielleicht habe ich sie schon vorher gefragt (Viele Stunden früher), und jetzt wenn ich sie frage, kommt ein Alles Gute! Die 2. verkauft Techniken!

Laayto
14.08.2008, 16:11
Gibt es da nicht 2 Nonnen`?

LAF
14.08.2008, 16:19
Siehe Post über deinen >:(

Ich meine, wenn ich nach Endo fliege, ist dort so was wie ein Schrein, allerdings komme ich da nicht hin, da war ich glaub ich anfangs mal, aber jetzt komme ich da nicht mehr hin!

Ich bin eigentlich so gesehn schon am Ende, bis auf die Perlen und die Backwaren, also die Nebenquests, und den letzten Kampf in Rolance bin ich schon gegenüber von Charon persönlich!

sorata08
14.08.2008, 16:38

Mal schlicht gefragt: In welchem Kapitel befindest du dich?
Aus deinen Angaben mutmaße ich, dass du Kapitel 5 bist...

Als Erinnerung, der Tempel des Lichts liegt nördlich von Teflas, bzw. so ein kleiner blauer Pfeil...

Was erwarten hier manche für Antworten, wenn man alles einzeln aus der Nase rausziehen muss. Gedankenlesen kann hier noch keiner. Also beschreibt euer Problem bitte ausführlichst.

MfG Sorata

LAF
14.08.2008, 17:02
Meine Reaktion war nur desswegen da Laayto, wohl etwas zu spät gelesen hatte, bzw. meinen Post ja nicht wirklich verstanden hatte, siehe Seite vorher!

Ja ich bin im 5. Kapitel, jetzt wieder nördlich, gut ich werde mal gucken!
Edit: Danke hat geklappt :)

Laayto
14.08.2008, 17:26
Sorry mein Fehler :D chillt einfach ;)

Jack91
17.08.2008, 14:31
so ich frage jetzt einfach mal ich bin in Nan-Gau
und suche einen grooooßen Stein für dieses grüne etwas
doch ich finde es nicht danke für die hilfe^^

Laayto
17.08.2008, 14:33
Haste schon Ganz unten links neben den Krieger in der Goldenenrüstung geguckt?
Neben den Weinladen...da liegt ein Stein einfach ansprechen ;)

Bitte^^

Mfg LaayTo

Jack91
17.08.2008, 14:36
lol den habe ich komplett vergessen danke^^

Laayto
17.08.2008, 14:39
kein ding ;)^^

Alandor
18.08.2008, 13:25
Kann mir jemand ne Liste machen, wo ich die Diebe finde?

Laayto
18.08.2008, 13:40
Hier bitte,

Die 5 Diebe:
-Kosol Kanalisation (Boss)
-Rolance
-Xin-Nuh
-Todeswüste
-im Geheimen Stollen der Epram-Mine, nur Erreichbar durch den Schlüssel vom reichen Mann mit den Kobolden im Dachboden

Guck einfach mal auf seite 22 da da steht das Hilfreicheste drin ;)

Mfg LaayTo

blondie
19.08.2008, 20:40
Hab glaub ich nen Bug auf dem Dachboden wo die Goblins sind, denn die bewegen sich nicht und die Treppe zurück kann ich auch nicht. Hab das drei mal gemacht und jedesmal neu gestartet und das Gleiche.

blondie
19.08.2008, 20:46
Sorry hat sich jezt schon erledigt. Hat jezt beim vierten Versuch geklappt. Und übrigens großes Lob an Sorata ist echt ein klasse Spiel!!!

hendrixo
21.08.2008, 15:22
bei mir kommt am anfang der fehler unable to find graphics/charakters/197-support05 kann mir einer helfen

sorata08
21.08.2008, 15:25
RTP des RPGMakers XP auch ordnungsgemäß installiert?

hendrixo
21.08.2008, 15:33
denke ma das er richtig drauf is hab grad in denn ordner der angegebn is geguckt und da war die data net

hendrixo
21.08.2008, 15:55
und ja is richtig installiert hab das read me auch scho durch gemacht und dnach newu installiert

hendrixo
21.08.2008, 16:02
falls einer icq hat und so nett wär mir die datei zu schicken hier meinew nummer 291328387

hendrixo
21.08.2008, 16:59
kann das daran liegen das ich windows vista hab weil aufmnehm xp vom freund gehts reibungslos weis einer ne lösung?

Draegor
21.08.2008, 19:45
Hättest du das nicht alles in einen Post schreiben können Hendrixo ?
Wird ja vollkommen unübersichtlich hier.

Zu deiner Frage : Hast du mal versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen ?

Neowikinger
24.08.2008, 12:17
so hab charon - dawn of hero endlich durch ( nach ca. 1 1/2 monate, mit pause zwischendrin) und geb mal nen feedback dazu ab, also erst mal wooooow so ein klasse rpg hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, haste echt gut gemacht in meiner persönlichen topspiele rpg liste ist es auf platz 2, auf platz 1 ist Vampires Dawn 2, ist zwar nur knapp vorne aber was mir dort sehr gut gefällt und was du vllt. für nen zweiten teil benutzen kannst ist die entscheidungsfreiheit z.b. ob man so spielt das man das spiel als guter oder böser Kerl spielt, bring ich nun person xy um nachdem ich nen auftrag von ihr gemacht habe oder tu ich mich gaaannnz zum schluss des spieles um entscheiden und rette die welt nun doch und wie reagieren die anderen leute aus meiner gruppe darauf usw. wenn sowas in der art noch drin wäre, wär das spiel schon fast perfekt 2. kritikpunkte hab ich noch. 1. Der endgegner auf der insel der ewigkeit also der stärkste gegner im spiel, war zwar ganz lustig aber hätte nachdem was ich hier gelesen habe was stärkeres erwartet, also ich glaub nicht das meine charas zu stark waren für den typen, hab im spiel nicht soooo viel gekämpft, ich hatte in der gruppe, Sorata,Asrail,Kuma und Youko (oder wie se heißt, kack alzheimer :D) und die hatten die lvl. von 53-56 so ungefähr. 2. Kritikpunkt: Wenn man gegen Charon das 1 und 2. mal kämpft (hatte dort lvl. 56-59 mit den gleichen charaktern), könnte er ruhig etwas weniger LP haben aber dafür größere stärke, ich fand die endkämpfe ziemlich langweilig, was vllt. auch daran liegen könnte das wenn mir mal die MP ausgingen ich gleich nen mega elixir benutzt habe, da ich sonst im spiel kaum welche benutze^^. Naja jedenfalls groß schaden gab es nicht auser 1. wo ich nicht aufpasste und ansonsten wars nur draufknüppel und darauf warten dass der endlich klein bei gibt.

Aber ansonsten klasse spiel vor allem beim ersten Gottdämon dachte hui der letzte bossgegner war um einiges schwächer.......der 2. war dann schon wieder ne kleinigkeit für mich :)

Fazit: Klasse spiel, klasse story, ne sehr schöne spielzeit, endlich mal wieder was wo man länger braucht als 1 oder 2 tage um es zu schaffen, hat zwar noch kleinere schwächen aber die fallen so gut wie gar nicht auf von daher um es als schulnote mal zu bewerten ne gute 1- http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

sorata08
24.08.2008, 12:47
Danke für die Review, hätteste aber auch in den Thread in der Spielevorstellung posten können ;D
Danke für das Lob und ich freue mich, dass es dir gefallen hat. ;D
Das ist ja die Hauptsache. ^^

MfG Sorata

Neowikinger
24.08.2008, 19:01
jup hätte ich :D allerdings kenn ich mich hier noch nicht wirklich aus, hab mich extra hier angemeldet um dazu mein kommentar zu geben :D

achso eine sache möchte ich noch sagen die blaue truhe in vulkan ich weiß nicht genau welche entweder die angegebene (auf seite 22) die in der osthöle oder in UG2 gemeint ist, ist in UG1

Schlaba-Gandalf
28.08.2008, 14:22
So erstma will ich sagen Klasse Game
Aber bin jetzt glaube ich 3 Kapitel und habe ein problem -.- ich bin jetzt im Schloß Kharandas und habe in der nacht alle gegner abgewehrt und jetzt soll ich zum Vulkan aber vorher soll ich noch mit Kuma Reden aber wen ich zu ihn gehe und Aktion drücke passiert nichts :( und jetzt komme ich nicht weiter Bitte dringend HILFFFE

will weiter Spielen :(

und dna habe ich noch ne frage
Wo find ich das Luftschiff oder wie kriege ich das ??

habe schon gesucht hier im thread aber leider ist das so unübersichtig

Edit:
So ich habe Festgestelt Kuma gibt es 2 mal oO einmal oben aufer burgmauer und dan unten in diesem raum wo man erst nicht reihnkommt weil der nur für soldaten ist

aber jetzt hab ich ihn gefunden und bin weiter

Edit 2:

So das mit den Lutschiff ist geklärt habe jetzt das quest aber wie komme ich zu der stadt hin wo ich hin muss??

seiki_no_ko
29.08.2008, 09:31
ist schon eine weile her seit ich das gespielt hab, aber wenn du zu der Stadt mit dem Luftschiff willst musst glaube ich über einen Gebirgspass

Laayto
29.08.2008, 21:41
Hy,

ich bin bei Greyen da im Geheimversteck in der Todeswüste und da kommt ein Bug im Fahrstuhl..wenn ich in eine Ebene fahren will wird das Bild schwarz und bleibt auch so....wie soll ich jetzt weiter spielen xD?

Mfg Laayto

RPGFREAK2
30.08.2008, 13:45
So wie ich das in Erinnerung habe ist das kein Bug. Du musst dann einfach nur nach unten gehen. Probier einfach ein bisschen rum. War für mich auch anfangs komisch.

RPGFREAK2

Laayto
30.08.2008, 15:11
Achso okay danke ja ;)

Vega
03.09.2008, 14:19
Hi, habe mir charon mal runtergeladen und muss sagen das es echt ein geiles spiel ist lob an sorata... Nun brauch ich aber dummerweise hilfe... Ich bin in Rolance und habe in der Bibliothek in dem Buch auf Elfisch über das Licht Zheons gelesen... Nun soll ich nach Nabredas wegen dem Flugschiff... Im gespräch wurde auch gesagt wo ich lang soll da ich danach aber gespeichert hatte und nun ne woche nicht spielen konnte weis ich nicht mehr wo ich lang muss... Kann mir da einer Helfen?

sorata08
03.09.2008, 14:30
Sollte zwar auch in der Quest unter "Aufgaben" stehen, aber ich bin mal so nett. ^^

Du musst zuerst nach Jaht (sollte über ein Schiff südlich von Rolance erreichbar sein) von dort aus nach Osten/Südosten. Dort kommst du nach einiger Zeit auch nach Nabredas. Musst aber erst noch ein paar Aufgaben auf dem Weg dorthin erledigen...^^"

MfG Sorata

Vega
03.09.2008, 16:00
Super thx du bist der beste http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

PS: in den aufgaben steht nur das ich Nabredas soll nicht aber wo das liegt^^

Schlaba-Gandalf
03.09.2008, 20:01
das wird am anfang erlärt wo man querst annimmt aber das übespringt man irgendwie ausversehn xD

war bei mir so habe ausversehn zu shcnell leertaste gedrückt wiel habe in dem moment wegeguckt xD

aber zum glück habe ich dne wge doch noch gefunden

Jamin
05.09.2008, 08:55
Ich bin auf dem Leuchturm (wo der erfinder eingesperrt ist)
auf der rechten seite habe ich das Feuer schon enzündet aber auf der linken weiß ich die kombination nicht ;( Im voraus danke

PS: Geiles Spiel (macht süchtig) :)

Vega
05.09.2008, 09:48
Jo das ist echt schwer wenn man das mit trial und error versucht^^ habs bei mir auch einfach getestet bis ichs hatte... weis allerdings die lösung nichtmehr... hätte ichs man aufgeschrieben:rolleyes:

Jamin
05.09.2008, 10:02
habs^^

Vega
05.09.2008, 14:53
Schön schön^^
Kurze frage ich habe seitdem ich in Xing-Ar war, das problem (bug?), das wenn ich an nen Speicherstein gehe der nur das Menü aufruft... kann zwar speichern in dem ich dann auf speichern gehe aber vorher wars halt immer so das ich direkt ins save menü kam...
Wollt ich halt mal melden vlt nen bug der nur bei mir auftritt oder schon bekannt ist? vieleicht solls ja auch so sein kp?^^

PS. Extrem gutes spiel muss ich schon sagen

Koragon
05.09.2008, 16:13
@Vega

Das "Problem" hatte ich auch. Anstatt direkt ins Speichermenü zu wechseln kommt man erst ins Spielmenü und kann dann da Speichern anwählen, was man zuvor nicht konnte. Hab auch keine Ahnung ob das ein Bug ist, aber zumindest entsteht daraus kein Nachteil. Wenn ich mich recht erinnere, wechselt das System nochmal, d.h. gegen Spielende (kA ab wann genau) funktionierts wieder so wie am Anfang, wenn ich mich nicht täusche.
Wenns ein Bug sein sollte, ists einer mit dem man Leben kann :)

Schlaba-Gandalf
05.09.2008, 20:45
bei mir ist das nicht an allen steinen das ist nur bei manchen speichersteinen bei mir so

sorata08
05.09.2008, 21:07
Weil es eine Fehleinstellung bei manchen Steinen ist...:rolleyes:
Macht doch nicht ein Drama draus...
Es ist kein Bug. ;D

MfG Sorata

Vega
05.09.2008, 23:42
@ sorata wollte auch kein drama draus machen sondern nur bescheid sagen denn wenn du noch nen "patch" für dein spiel bringst könntest du das ja auch fixen ^^

Shiravuel
14.09.2008, 10:16
Nachdem ich jetzt seit zwei Tagen an der Kaza-Küste herumirre und den Ausgang nach Labresa suche, frage ich doch mal lieber nach. Ich laufe da nur im Kreis und finde keinen Weg Richtung Labresa. ._. Allerdings sehe ich auch keinen anderen roten Pfeil, der mich dahin bringen könnte, wohin ich möchte.

sorata08
14.09.2008, 11:49
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass man nur per Schiff nach Labresa kommt, da das ne Insel südlich von Kaza ist. Spricht man in Nehalia nochmal mit dem Bürgermeister, nachdem man den Leviathan erschlagen hat, sollte er die Schiffspassage nach Labresa eigentlich freigeben...

MfG Sorata

maxwal
14.09.2008, 11:55
ich bin bei der eisfestung,hab schon das ostfragment und ein schlüssel aber komm nicht weiter.

Abyssinian
14.09.2008, 12:11
Hey, Leute.^^
Kann mir bitte einer nen aktuellen Link zur mp3- datei
Final Fantasy 10 X FFX Last battle - Original Sin 2
geben?
Die Links seit Seite 22 erklärn mir alle, dass die gelöscht is...^^"
Wär echt lieb.^^

lg
Abyssinian

sorata08
14.09.2008, 12:12
Ja, weil dir noch das Ostfragment fehlt. Außerhalb der Festung gibt es draußen zwei Treppen, eine links und eine rechts. Da du das Ostfragment ja schon hast, musst du auf die andere Seite und dort das Westfragment holen. Dann kannst du in das Obergeschoß der Festung und dort brauchst du den Schlüssel um in den Turm und damit in den Thronsaal zu kommen, wo Kyodai du schon erwartet wirst.
Noch weitere Fragen?

MfG Sorata

Edit:
@Abyssian:
Hier der Link:

http://rapidshare.de/files/40469645/Final_Fantasy_10_X_FFX_Last_battle-_-Original_Sin_2.mp3.html

Ich hoffe, du kennst die Prozedur bezüglich des Umbenennens. (Also alle "_" gegen
" "austauschen (natürlich ohne "")
Anbei sollte eigentlich demnächst V1.02 im Atelier hochgeladen sein, wo diese BGM enthalten ist, aber das muss GSandSDS, der Admin machen...^^"

maxwal
14.09.2008, 13:29
Wie soll man in 20 runden Kyodai besiegen?(Sorata lvl 47,Kuma lvl 47,Youko lvl 46 und Miyuki lvl 42)

sorata08
14.09.2008, 13:35
Na das ist doch die Frage. ^^
Sind eben nicht alle Kämpfe gleich. X3~
Es sollte aber reichen, wenn du ihm pro Runde circa 2000 Schaden machst.
Ich persönlich würde eher zu Asrail raten. Ist seine Intelligenz recht hoch und beherrscht er noch Flare, dann zwiebelt das noch mächtig rein.
Sorata sollte verstärkt mit Omegaschlag auf Kyodai einprügeln und Kuma gesammelt mit Megaschlag. Das sollte schon 2000 LP pro Runde abziehen.

Shiravuel
14.09.2008, 21:43
Danke Sorata. :) Den Bürgermeister hatte ich glatt vergessen. Aber jetzt habe ich ein schwereres Problem: beim Kampf gegen den Schattenmeister im 3. Kapitel sagt dieser, dass wir ihn maßlos enttäuscht hätten, weil er mehr von uns erwartet hätte. Danach stürzt das Spiel ab und es kommt: "Script-Error". Hätte ich den Kampf eigentlich verlieren sollen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Smoky
14.09.2008, 21:51
jap, Darken ist an der Stelle unbesiegbar...einfach tothauen lassen...

Shiravuel
14.09.2008, 21:53
Danke :) So ein Mist, meine Party stand. Alle vier und grinste sich eins. ._. Wusste doch nicht, dass der unbesiegbar sein sollte. ^^ So leicht kriegt man meine Leute halt nicht tot.

Smoky
14.09.2008, 21:58
Kein Problem...

Für weitere Hilfe kannste hier mal schaun:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99897&page=22

Dort hat RPGFREAK2 freundlicherweise die häufigsten Fragen, Probleme etc. zusammengefasst ;)

sorata08
14.09.2008, 22:03
Ja, hättest du.
Blöderweise ist in V1.01 da ein Bug drinne, sollte in V1.02 behoben sein (kommt sicher in der nächsten Zeit in die Datenbank hier).
Normalerweise sollte Darken in der Lage sein, die Party vor 10 Runden einzustampfen, danach startet nämlich dieses Event, dass den Kampf eigentlich beenden soll.

Shiravuel
15.09.2008, 14:56
Nach zwei weiteren Versuchen und nachdem ich dann meine hohen Chars gegen Neuankömmlinge mit niedrigen HP-Werten ausgetauscht hatte, durfte ich endlich sterben. War das erste Mal, dass ich in einem Spiel vor dem Monitor gesessen habe und geflucht: "Nun sterbt doch endlich, Ihr Trottel". :D

btw. wo ist der Marrandas-Paß? Da soll ich ja Erze für den Waffenladen in Xin-Nui holen, aber ich finde den Pass nirgends und bin jetzt schon beim Lhorin-Schrein.

sorata08
15.09.2008, 15:26
Der Maharron Pass, war das Stück Berg nach Taiar, dem ersten Ort im Spiel. Kümmer dich im Moment nicht drum, später kannst du dahin zurückkehren ;D

Shiravuel
15.09.2008, 21:23
Warum immer ich :'(

Bin jetzt am Maharron-Pass (da ich das Flugschiff habe) und dann passiert mitten auf dem Pass das hier und alle meine gesammelten Erze sind futsch, weil ich nur noch beenden konnte. ._. Hab dem Sorata doch nicht gesagt, dass er fliegen solle und ein Flugticket hat der von mir auch nicht gekriegt und überhaupt: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/schwebender%20Sorata.jpg

Ich konnte überall am Himmel herumwandern, nur auf den vorgesehenen Boden wollte und wollte er nicht zurück.

Edit: btw. Mr. Police Call hab Dich schon heute nachmittag erwischt ^^ (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2166401&postcount=358)

sorata08
15.09.2008, 21:34
Nun irgendwie musst du ja auf den Himmel draufgelaufen sein, da musst du an dieser Stelle einfach wieder auf den "Erdboden" zurück.
Ist an sich kein Bug, nur ein Problem bei intensiven Mapping, da der Hintergrund (wo das Panorama angezeigt wird) naturgemäß komplett begehbar ist. ^^"

MfG Sorata

kate@net
16.09.2008, 08:32
edit: Hat sich erledigt. Ist mir eh lieber, wenn ich Rätzel alleine löse, da freut man sich mehr über den Erfolg.^^
Wollte übrigens auch sagen, dass ich das Spiel wirklich gut finde.

edit2: Gibt es eigentlich irgendeinen Trich im Tunnel von Aranncis? Ich finde mich in der Dunkelheit nur mäßig zurecht. Ein kleiner Tipp würde mir schon genügen.

Jetzt habe ich es doch endlich geschafft. Ein kleiner Tipp: Wenn man sich gar nicht mehr auskennt kann man Screenshots machen und bei denen die Farben umkehren. So erkennt man wenigstens einigermaßen, gegen was man gerade wieder gelaufen ist.

edit3: Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich den Schlüssel auf dem geisterschiff finde? Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, dann tut es mir leid. Aber ich hab sie beim durchforsten des Threads nicht gefunden.

Doremie
16.09.2008, 17:47
der Schlüssel liegt an der linken Seite an der Schiffswand wo eine helle Stelle ist(Quadrat)

Shiravuel
16.09.2008, 20:57
Bin Kapitel 5 und soll nun in den Pox-Wald. Gibt es jetzt irgendwelche Zeitlimits oder kann ich weiterhin durch die Welt, die Party trainieren und die Turniere in noch machen? Das Goldturnier hatte ich völlig vergessen und das ist ja Voraussetzung für das Platin. Komme ich überhaupt noch rein in die Stadt?

Edit: noch eine Frage: gibt es im 5. Kapitel noch jemanden, der eigentlich unbesiegbar sein soll? Nur damit ich Bescheid weiß. :D

Doremie
17.09.2008, 14:40
@Dragonlady: Die Turniere kannst du Immer noch machen

Shiravuel
17.09.2008, 15:35
Danke :) Aber habe gleich eine neue Frage. Ich habe keine Ahnung mehr, wo der Pox-Wald ist und bin schon stundenlang auf der Landkarte von Ort zu Ort geflogen, aber kein Pox-Wald. ._.

Und Eras kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht anfliegen. Wann immer ich da "Ja" anklicke, hupt es nur komisch und nichts passiert. Dass ich noch nicht nach Yeven kann verstehe ich ja, aber Eras?

Und RPGFREAK hat von einem Schneewald gesprochen in seiner Lösung, wo man Lebenssamen kriegen kann, aber ein Schneewald oder auch nur verschneiter Wald ist mir auch nirgend begegnet. Nur Graj (ohne Wald) und der Lorshin-Schrein (ohne Wald). Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

sorata08
17.09.2008, 15:39
1. Der Poxwald ist der erste Wald rechts neben Taiar
2. Eras kannst du erst kurz vor Ende des Hauptplots anfliegen (wie die Insel mit ???)
3. Die "Weißen Wälder" --> Schneewald sind südlich von Graj, aber nur ab einer bestimmten Stelle im Spiel betretbar.
4. Es wäre wirklich wichtig zu wissen, WO du gerade bist (z.B. wäre eine Angabe des Kapitels vonnöten)

Shiravuel
17.09.2008, 15:45
Kapitel 5, wie ich im gestrigen Post schrieb. ;) Und dass ich den Gott-Dämon in dem Pox-Wald erledigen soll. Aber danke für die Antworten, das hilft mir dann schon mal weiter. :) Die ????-Insel dürfte die "Insel der Ewigkeit" sein, zu der ich nach dem Platin-Turnier Zutritt habe.

sorata08
17.09.2008, 15:48
Leider nicht, aber es ist auch eine Insel (Überraschung! xD)
Also der Poxwald ist gleich rechts von Taiar.
In die weißen Wälder kommst du erst im Zuge des dritten Gottdämons. ^^

OlleNuss
17.09.2008, 15:55
Sorata könntest du mir sagen wo man die Diebe findet ?

sorata08
17.09.2008, 15:59
Die 5 Diebe:
-Kosol Kanalisation (Boss)
-Rolance
-Xin-Nuh
-Todeswüste
-im Geheimen Stollen der Epram-Mine, nur Erreichbar durch den Schlüssel vom reichen Mann mit den Kobolden im Dachboden

OlleNuss
17.09.2008, 16:02
thx

EDIT:
Und könntest du mir vielleicht sagen wo sich der Schalter in der Ephram SCHREINE ^^ befindet ?

Shiravuel
17.09.2008, 19:29
Wuaaah, wie soll ich denn den blöden Wurm in der Wüste besiegen? Mehrfach Game Over jetzt. Selbst wenn ich die Tentakel als erstes erledige, irgendwann macht der Kopf ein besonders starkes Gaia und alle sind auf der Stelle tot. Habe Sorata Stärke-Fokus und Omega-Schlag machen lassen (er hat eh Stärke hoch, da Alex-Rüstung), Kuma macht Sammeln und Megaschlag, Youku heilt und macht zwischendurch Anti-Magie auf den doofen Wurm und Soujashi macht Lichtspeer. Aber das Vieh hat wohl das ewige Leben gepachtet. >_<

sorata08
17.09.2008, 20:10
Der ist eben einer der nervigeren Sidequestbosse. ;D

Hmmm...
An sich ist er natürlich gegen das Element Wind empfindlich. Da sollte vielleicht auch von Soratas Dreischlag Gebrauch gemacht werden.
Ansonsten würde ich raten, Asrail in die Party zu nehmen (weiß nicht mal, wieso den soviele rauslassen), da er der Schwarzmagieprofi der Truppe ist. Im Status "Aufgeladen" ist sein Zauberspruch "Flare" um so heftiger. ^_- Also ich glaub um die Level 50 hab ich für ihn gebraucht...

Hier noch die LP der Tentakel und vom Riesenwurm:
Tentakel jeweils 7000 LP
Riesenwurm 35000 LP

Shiravuel
18.09.2008, 09:17
Ah danke ^^ Von Level 50 waren zumindest zwei meiner vier Kandidaten noch weit entfernt. Bin dann erstmal abgehauen da. :D Asrail lasse ich eigentlich nicht so oft raus, aber 300 Mana für Flare ist schon heftig. Die anderen brauchen für ihre höchsten Angriffe 120 und das haut bei Bossgegnern schon rein. ._. Und wenn einer eh immer heilen muss, aber dann noch ein weiterer Angreifer Asrail mit Manaflaschen versorgen muss anstatt selbst anzugreifen, dann kann diese einfache Handgriff u.U. über Leben und Tod der Party entscheiden.... Und ich habe schon stundenlang Magiesamen für alle gesammelt.

btw. letzter Dieb, der mir noch fehlt, sollte in der Knochenwüste sein. Die habe ich jetzt schon fast per Hand und mit Schaufel eigenhändig umgegraben und keinen gefunden. Auch in der kleinen Höhle, wo die blauen Kisten sind, stand kein Dieb und in der Stadt wollte mir auch keiner einen Auftrag geben (wie z.B. in Ephram, wo ich dann auf den Dieb stieß). Hat der Typ einen Unsichtbarkeitszauber drauf? :D

sorata08
18.09.2008, 09:29
Wieso Knochenwüste?
In der Knochenwüste ist kein Dieb, aber in der Todeswüste.
Und das ist auch nur der vorletzte Dieb. In der Todeswüste findet sich der Dieb recht versteckt. Genaugenommen rechts unten bei der Map auf die "Der Mysteriöse Berg" und dann das "Tal der Toten" folgt (check einfach die Mapnamen im Menü).

Doremie
18.09.2008, 11:54
Ich hätte da auch nochmal eine Frage zur Todeswüste und zwar ist dort eine Höhle wo die Brückke kaputt ist da hätte Ich gerne gewust ob die Höhle eine Bedeutung hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shiravuel
18.09.2008, 12:14
Du kannst bei der einen Seite der kaputten Brücke rüberspringen und in der Höhle sind blaue Truhen. ^^ Zwei kannst Du davon sogar jetzt schon öffnen. :D

kate@net
18.09.2008, 15:41
Ich habe jetzt bestimmt schon fünf mal das Geisterschiff durchsucht und immer noch keinen Schlüssel. Dabei haeb ich auch die hellen Stellen überprüft, aber nichts. Kann mir vielleicht einer einen Screenshot machen und mir zeigen, wo das Ding genau liegt. Achja und falls es zwei Schiffe gibt ich bin immer noch in Kapitel zwei, wenn ich mich richtig erinnere.

sorata08
18.09.2008, 15:52
http://about-image.de/bild/14212/hilfescreenpngTKIBZ.png (http://about-image.de)

Ich denke, das sollte mehr als tausend Worte sagen.
"Helle Stelle" ist natürlich etwas missverständlich, ich würde es eher "dunkel" nennen.

maxwal
18.09.2008, 20:03
Wo kann man am besten leveln und geld bekommen?auf vegan-himmelstätte oder?

Abyssinian
18.09.2008, 20:06
Ja, hallo!^^
Ich Superheld habs geschafft, mir den Sidequest in Eras für die Eisfestung zu angeln...oder auc nich...-.-
Hab mit dem Magistrat geredet, ihm aber wegen Tele nich so ganz "zugehört"...wo muss ich als nächstes hin?
Wär toll, wenn einer hilft...XD

greetz,
Aby

Shiravuel
18.09.2008, 20:06
Leveln kannst Du auch gut im Verschneiten Wald. Da gibts dann auch 100% immer Lebenssamen bei den grünen Flatterviechern. ^^

Nun meine Frage: wen muss ich auf Knieen anflehen, damit ich das Platin-Turnier endlich machen darf? Drei Gottdämonen sind Geschichte, der Wurm in der Wüste hat das Zeitliche gesegnet, die Diebe sind allesamt hinter Gittern und wenn ich am Platin-Turnier teilnehmen will, kriege ich immer noch zu hören: "Aufgrund von internen Problemen kann das Turnier zur Zeit leider nicht stattfinden". Aber mir vorher jedesmal 150 Zen abknöpfen, das kann der gierige Kassenheini da. o_O

maxwal
18.09.2008, 20:16
@Dragonlady
Du musst erst alle 5 gottdämonen besiegt haben und die bronze/silber/gold Turniere gewonnen haben,dann kannst du ins Platin-Turnier.Ich empfehle dir da erst mit lvl 50 teilzunehmen da der Meister recht stark ist.Mein Team Sorata lvl 50,Kuma lvl 50 Youko lvl 50 Miyuki lvl 46(alle Regena-Rüstung).
@Abyssinian du musst in das Haus rechts vom INN und den Typen rechts oben ansprechen,der schickt dich dann zur Eisfestung die ganz im Osten der Eis-Insel ist

Wie besiege ich Zarathos am besten?

und wo finde ich die Quest mit dem Meister-Ninja wo ich den töten muss?

sorata08
18.09.2008, 20:33
@Abyssinian: Nachdem du mit dem Magistrat gesprochen hast, musst du zum Wachhaus, das ist rechts unten vom INN (Eingang an der Seite!). Da mit dem Hauptmann sprechen.
Hast du die Sidequest, musst du von Eras aus weit nach Osten, bis du zu einem Turm kommst. (also auf der nördlichen Eisebene, wo Eras drauf ist)

@maxwal: Die Quest für den Ninja gibt's in Nabredas von einem Elfen. Der befindet sich südlich des Itemshops und Waffenshops.
Nun Zharatos besiegst du am besten mit dem Stärksten, was du aufzubieten hast. Am besten Sorata, Kuma und Asrail mit ihren stärksten Attacken. Eine wirkliche Taktik gibt es da nicht...

@Dragonlady: Ja, das Platin-Turnier kannst du erst machen, wenn du alle 5 Gottdämonen besiegt hast.

Shiravuel
19.09.2008, 13:41
o_O Böse Überraschung nach dem vierten Gottdämon. ;_; Sehr böse Überraschung. Und nun stehe ich in dem letzten Raum in der Vegan-Himmelsstätte (die Wächter vorher habe ich alle besiegt; es handelt sich um den großen Raum, wo die drei Statuen vorher davorstanden) und wollte durch die Tür. Aber da behauptet Sorata, da wäre eine starke Barriere. Ich finde aber in den umliegenden Räumen nichts, um selbige auszuschalten. Bei den kleinen leuchtenden Dingern sagt Asrail nur immer, dass es irgendeine aktivierte Maschine sei oder so ähnlich? Wie komme ich jetzt weiter? Ein Dasein ohne meine Heilerin ist übel und kostenintensiv. :(

maxwal
19.09.2008, 14:45
Du musst die funkelnden ''Dinger'' betätigen,dann kommt eine erzählung über die Katsuras,wenn du alle gehört hast,gehts weiter.

Bis welches Level kann man Trainieren?

sorata08
19.09.2008, 17:12
@Dragonlady: Wie maxwel sagte, musst du diese "Dredinger" aktivieren und dir die Erzählungen anhören.
Die Reihenfolge wäre wie folgt: Links oben, Links unten, Rechts oben, Rechts unten.

@Maxwel: Du kannst bis Level 99 aufsteigen, jedoch glaub ich kaum, dass du solange trainieren willst und auch musst. Wenn man zwischen Level 50 und 60 ist, sollten alle Gegner am Ende zu packen sein.

maxwal
19.09.2008, 17:19
Danke,dann level ich ein bis lvl 50 und dann auf zum allerletzen Boss.:)

Wo finde ich den Tempel des Lichts und wie kommt man dahin?

Sorata08 könntest du vielleicht zu Charon-Dawn of Hero eine Kemplettlösung,mit lvl angaben für Bosse,Mini-Bosse und Endbosse machen,und wo man alle sachen findet und mit einem Lösungsweg,wäre sehr Hilfreich wenn es sowas geben würde?

Shiravuel
19.09.2008, 17:42
So, die Gottdämonen sind Geschichte. Was für Angeber. Von wegen, sie sind die schönsten, stärksten, schnellsten. Das waren immer meine Leute. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Den Katsuna-Stein habe ich jetzt auch, aber wann und wo finde ich endlich den Schmied, der die alten Waffen aufpoliert sozusagen? Wen ich auch anspreche von den Schmieden, keiner scheint sich zuständig zu fühlen.

Und ich habe hier was von Regena-Rüstungen gelesen. Das letzte, was ich kaufen konnte, waren die Heroen-Sachen in Gash'malkar. Wo gibts Regena-Rüstungen? Und wäre nicht nach wie vor die Alex-Rüstung für Sorata am besten? Das "Stärke hoch" hat sich bisher immer als absolut hilfreich und toll erwiesen. ^^

sorata08
19.09.2008, 17:57
@Maxwel: Mal sehen, da ich gerade auch noch Charon II entwickel, habe ich eigentlich nicht so Bock auf ne Komplettlösung, aber vielleicht findet sich ja mal jemand xD
Der Tempel des Lichts war nördlich von Teflas in einem Waldstückchen (da sollte auf der Weltkarte zumindest ein blauer Pfeil sein)

@Dragonlady: Mir ist eigentlich nur eine Regenarüstung bekannt, es gibt natürlich noch ein paar bessere als die Alexrüstung (z.B. vom Meister bei der Platinrunde oder von Zharatos, dem BonusBoss auf der Insel der Ewigkeit).
Bessere Ausrüstung als die "Heroenausrüstung" gibt's in Eras, sobald du hinkannst ^^
Die "alten Waffen" kannst du in Calith aufbessern lassen.
Der Schmied dort befindet sich im Haus rechts vom Itemshop. ^_-
Am besten du spielst erstmal weiter (also wieder nach Rolance, zum König), denn es ist ja noch lange nicht vorbei ;D

maxwal
19.09.2008, 18:15
Dann mach ich die Komplettlösung,wenn ich wieder alles von neu angefangen habe.:)

Dein Spiel ist wirklich super,freue mich schon auf Charon II.

Shiravuel
19.09.2008, 21:45
Bin in der Todeswüste bei den Mechanoiden. Wenn ich den Aufzug betätige, wird der Bildschirm pechschwarz und es kommt auch kein Bild wieder. Es sei denn, ich gehe ins Menü, das kann ich normal sehen. Sonst absolut nichts. ._.

Und trotz Besiegen der 5 Gottdämonen und Besuch in Rolance beim König bekomme ich beim Platinturnier noch immer die Meldung, dass es aufgrund interner Probleme nicht stattfinden kann. o_O

sorata08
19.09.2008, 21:49
Nun, diesen "Fehler" mit dem Bildschirm versteh ich selber echt nicht, weil bei mir alles funzt...
Wenn der Bildschirm schwarz wird, einfach nacht unten drücken, da sollte ja eine Tür sein...

Kann sein, dass das Platin-Turnier auch erst aktiv wird, wenn man zur ???-Insel und Eras fliegen kann (das dauert bei deinem Stand aber nicht mehr allzu lange).

Shiravuel
19.09.2008, 23:16
Bin durch. ^^ Beim zweiten Mal klappte alles wie es sollte.

Muss ich jetzt wirklich gleich zur Insel der Offenbarung? Sieht so aus, als wäre danach Ende des Spiels und ich habe kein Platin-Turnier bisher, kein Eras, kein nichts. ;_; Aber die drei sind da schon versammelt und haben irgendwas gebrabbelt, dass wir auch schon da oder auf dem Weg wären. :eek: Aber es gibt noch soviel zu tun und ich komme nicht dahin (wie Eras z.B.).

Edit: hatte es heute morgen durch Glück irgendwie geschafft, deshalb editiert. Hatte nicht gesehen, dass Du schon hier bist. ;)

sorata08
20.09.2008, 09:29
Verstehe ich zwar nicht ganz, was räumliches Sehen an der Stelle zu tun hat, aber gut, wenn du da so ein Problem hast...
Du müsstest idhc wahrscheinlich relativ in die Mitte dieses Bereiches stellen (nicht direkt in das Sichtfeld, aber ein Feld davor), so dass du beide im Blickfeld hast. Nun musst du etwas schnell agieren. Achte zuerst auf den oberen und wenn er sich von dir wegdreht, musst du schnell zu dem unten gucken und wenn er sich auch wegdreht hat, musst du schnell nach links drücken! Am besten gleich am Anfang, wenn du zu ihnen kommst, weil sie ab einem bestimmten Punkt fast synchron laufen und sich erst später wieder in einen schaffbaren Rhythmus wiederfinden.

Edit: Müssen tust du nicht unbedingt, aber du hast in sofern Recht, dass bei der Insel der Offenbarung alles sein Ende findet. Jedoch kannst du natürlich vorher noch den ganzen Sidequestkram machen. Nach Eras solltest du aber eigentlich kommen, wenn du zur Insel der Offenbarung (also ???) gelangen kannst. Ebenso sollte die Platin-Runde offen sein.

Schlaba-Gandalf
20.09.2008, 12:07
habe jetzt auchn porblem -.-

aufen dachboden wo man die kobolde killn muss wird man ja wieder runterteleportiert und ich wollt danach noch gucken ob nicht noch irgendwas da oben ist dan bin ich wieder hoch und dan karm ich nicht mehr runter :(

sorata08
20.09.2008, 12:52
In V1.01 habe ich da einen Rückteleport vergessen. Aber es ist auch gar nicht notwendig, erneut auf den Dachboden zu gehen, da man dort eh nichts weiter finden kann. ^_-

Shiravuel
20.09.2008, 12:59
So, auf zur letzten Insel und zum letzten Kampf. Habe das Platin-Turnier gewonnen, Eras erledigt und die Insel vor Kilik ebenfalls heimgesucht, meine Waffen sind aufgewertet, die blauen Kisten geplündert. Und habe mich tierisch über die netten Geschenke gefreut, die Zarathor hinterlassen hat. Auch wenn er mir irgendwie leid tat, dass er gestorben ist, um uns zu helfen. ._.
Dein Spiel ist absolut super Sorata ^__^. Hat von mir auch gleich eine Bewertung auf der Seite von 5 von 5 bekommen und hat auch einen hohen Wiederspielwert. Die Chars sind mir allesamt ans Herz gewachsen, weil sie sympathisch und glaubwürdig sind. Und ich freue mich auch schon auf Teil II. ^__^ Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob man irgendwie zwei Enden erreichen kann. Ich habe Sorata natürlich immer das sagen lassen, was Youko sicherlich am liebsten hören wollte. ;)

Danke jedenfalls für dieses tolle Spiel. :)

sorata08
20.09.2008, 13:16
Danke sehr ^^

Anbei sei bemerkt, dass Charon II allerdings zeitlich vor teil 1 spielt. Man wird da in der eigentlichen Handlung also nicht viel von Sorata und Co. zu sehen bekommen. X3~

Nun, viel Spaß noch, beim letzten Showdown, er wird dich sicher sehr überraschen. ^_-

Shiravuel
20.09.2008, 14:22
Hat er :) Es war lange nicht alles so, wie es erst schien. ^^ Und ich habe ein glückliches Ende erreicht. Aber Jin ... dieser Trottel kanns nicht lassen. :D (Ich meine den Abspann jetzt. Ich dachte, ich seh nicht richtig. xD )
Ja, dass Teil II lange vor I spielt, habe ich schon gesehen. Aber Sai macht auf mich auch einen tollen Eindruck und ich bin sicher, dass Du wieder liebenswerte Charaktere bringen wirst.

Schlaba-Gandalf
20.09.2008, 14:55
ja jetzt ist es zu spät jetzt musste ihc spiel ausmachen und habe vorher nicht gespeichert gehabt
-.- jetzt muss ich von Gash`malkar an wieder spielen :(

sorata08
21.09.2008, 11:28
Ist das mein Problem? Ich kann auch nicht mit telepathischen und psychokinetischen Kräften immer zur Stelle sein... Oó Hätteste halt vorher mal gespeichert...

Schlaba-Gandalf
21.09.2008, 12:12
jo werd ich näschtes mal dran denken xD

aber das game ist schon gut gemacht :) freu mich auch voll auf den 2 teil

edit: wo find eich die steintafeln für die spezial fähigkeit der characteren (hat sich erledigt habs auf site 22 übersehn)

sorata08
21.09.2008, 22:16
In blauen Truhen. In der Regel stehen die an Orten, die viel mit ihnen zu tun haben...

MfG Sorata

Gravitation
22.09.2008, 17:44
Hallo.

Ich komme einfach nicht weiter. Bin im Kapitel 1, habe die Charon Vollversion. In Ephram war ich schon, und hab den Hauptmann befreit. Anschließend konnte ich durch das Tonim (?) Tor passieren. Und nun? Wie gehts weiter? Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll, bitte um rat.

Danke.

sorata08
22.09.2008, 17:58
Du kannst in Asor (östlich vom Tonim Tor) oder in Kilik (westlich) vorbeischauen. Interessantes gibt es da aber noch nicht wirklich.
Wenn du von Kilik aus wieder nach Norden bzw. Nordwesten gehst, gelangst du nach Teflas. Dort geht dann auch die Story weiter. ^^

Gravitation
22.09.2008, 18:03
Du kannst in Asor (östlich vom Tonim Tor) oder in Kilik (westlich) vorbeischauen. Interessantes gibt es da aber noch nicht wirklich.
Wenn du von Kilik aus wieder nach Norden bzw. Nordwesten gehst, gelangst du nach Teflas. Dort geht dann auch die Story weiter. ^^

Ich bitte vielmals um entschuldigung... Anscheinend war ich nicht fähig, nach Nord-Westen zu gehen...

Vielen Dank, es geht weiter *freu*.

Achja, finde das Spiel, von der Grafik her super.

Was mir jedoch fehlt ist, dass einer der Chars zum Beispiel beim letzten Event (Tonim-Tor) sagen würde, wo wir zunächst schauen könnten.. So als hinweis ;).

Viele Grüße...

Keiro
23.09.2008, 15:33
Huhu!

Hab hier n kleines Problem mit einem Quest...
Der Quest is:
"Der Kraken in Kaza"

nun zu meinem Problem... Ich finde den Kraken net... klapper hier shcon die ganze zeit den Schrein ab und find nix...
kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schön!

Shiravuel
23.09.2008, 15:38
Welcher Kraken? Das Viech, dass da was geklaut hat? Der ist nicht unten im Schrein, der ist auf einer der Ebenen, wo Du das Wasser abgelassen hast und zwar hinten in einem der Höhlenräume.

Keiro
23.09.2008, 15:46
jupp, genau der...
danke schön, hab ihn gefunden, sah genau so aus wie einer von den normalen kraken, also hab ich mich die ganze zeit an ihm vorbeigeschlichen, weil ich net kämpfen wollte... :)
naja, hab ihn nun, danke der Hilfe :)

Schlaba-Gandalf
25.09.2008, 19:41
mh kann man irgendwo eig mega-elexiere kaufen?????

Shiravuel
25.09.2008, 19:46
Nein, nicht dass ich wüsste, aber man findet doch so viele Elixiere und Mega-Elixiere, dass ich zum Schluss eine Sammlung von jeweils 55 hatte oder so. Und die brauchst Du bestimmt nicht alle, wenn Du Deine Party richtig trainierst. ;)

Schlaba-Gandalf
25.09.2008, 19:48
ähm ich hatte schon üba 100 stück und habe nur noch 15 mega elexiere xD

die normalen elexiere benutze ich selten wiel ich meisten nur die ganze gruppe heile wegne mp und so

Shiravuel
25.09.2008, 19:50
Selbst schuld, wenn Du mit Kanonen auf Spatzen schießt oder so. :p Also die guten Elixiere zu verpulvern, um MP zu sparen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Irgendwas läuft da verkehrt bei Dir ... Ich bin also immer bestens hingekommen. Vielleicht solltest Du Deine Party mal höher trainieren?

sorata08
25.09.2008, 19:53
Tja, Pech gehabt. X3
Btw. kann man maximal 99 Gegenstände immer haben...
Und ich grad wüsste nicht, wie man 99 Mega-Elixiere bekommt...O~o"
Um deine Frage also zu beantworten: Nein, man kann sie nicht kaufen. Aber es sollte genügend Sidequests und Truhen geben, um 50 oder so zu sammeln. Für die letzten Kämpfe sollten 15 eigentlich reichen.
Musste wohl doch die Elixiere verwenden. ;D

Schlaba-Gandalf
25.09.2008, 19:56
wo laufen Feuerteufel rum oder sind die nur bei irgendein endboss??
edit: ich meine die lila Feuerteufel nicht die Roten

BoeserSchmetterlin
25.09.2008, 20:23
Moin,

ein klasse Spiel, ich komme gar nicht mehr davon los :)

Allerdings komme ich bei einer Aufgabe nicht weiter. Ich bin in der geheimen Kammer in die Mann vom "Inn" in Xi-Xiang aus kommt.
Mein Problem: ich finde den Schlüssel nicht.
Ich vermute einfach mal, dass er in der roten Kiste links unten in dem Raum mit dem See ist. Nur an die komme ich nicht ran. Was muss ich machen :confused:

Shiravuel
25.09.2008, 20:51
Du musst zwischen den Lavadingern da hin und herhüpfen, um die verschiedenen Schalter zu verstellen. Irgendwann kommst Du dann dran.

sorata08
25.09.2008, 21:07
@Dragonlady, du verwechselst da was. Gemeint ist die geheime Sidequest-Ruine in Xi-Xiang. Da gibt es keine Lava ;D

@BoeserSchmetterlin: Du musst nach und nach die Schalter aktivieren.
Für die Truhe musst du den Schalter auf der Map links vom See aktivieren. Um auf die linke Seite zu kommen, musst du den zweiten Schalter auf der rechten Seite (am oberen Ende nach rechts gehen) aktivieren.

BoeserSchmetterlin
26.09.2008, 15:38
Danke.
Offensichtlich hab ich doch Kirschkerne im Kopf und keine Augen... Hab den Felsen übersehen den man rumschieben muss -_-

kamikazeschaf
26.09.2008, 16:15
Hilfe ich komme im Turm gegen die Hexe Seras (?) nicht weiter.
Auf der glaube ich 4. Ebene muss man diese 4 Säulen betätigen. Ich habe bisher 3, finde aber den Teleporter zu der letzten (in der Lava steht die Ebene etwas höher, als die restlichen) Ebene nicht mehr. Bräuchte dringend einen Tip.

sorata08
26.09.2008, 16:25
Ganz unten im EG, rechte Treppe runter in den Keller. Dort hast du doch einen Schlüssel gefunden. Da sollte auch eine Säule zum Aktivieren sein. ;D

sunako_pg
28.09.2008, 14:40
Hallo,

ich bin gerade in der Residenz von Xin-Nuh, habe die Soldaten im Schloss erledigt und bin gerade beim dämonen "Jaryon". Ich habe ihn besiegt und Darken den Schattenmeister auch, doch dann taucht immer die Nachricht: Script`--------Battle System--------`line 212:RGSSError occurred. disposed viewport;auf und das Spiel stürzt ab. Was kann ich da tun um weiter spielen zu können? Ich bedanke mich schon im vorraus für die Antwort.

Shiravuel
28.09.2008, 15:21
Darken nicht besiegen. :D Du hast dasselbe Problem, das ich hatte. Darken soll man zu dieser Zeit nicht besiegen können. Also lass Dich von ihm umhauen und schon gehts weiter. ^^

crox
29.09.2008, 18:51
lass dich einfach KO hauen... an der Stelle gibts keine andere Möglichkeit!:D

Ich habe auch eine Frage...
ich soll zu dem Professor, der das Luftschiff hat aber irgendwie hab ich nicht aufgepasst als sich die Gruppe darüber unterhalten hat :rolleyes: und jetzt finde ich den nicht bzw. die Stadt in der er ist... was muss ich jetzt machen :confused:

sorata08
29.09.2008, 19:02
Der Erfinder soll sich in der Stadt Nabredas befinden.
Die erreichst du, indem du nach Jaht fährst und von dort nach Südosten gehst.
nach einigen Hindernissen erreichst du dann auch Nabredas.

Todesritter
03.10.2008, 00:19
Also ich habs jetzt auch überwunden nach 26 stunden spielzeit und mit lvl 75 und allen items die man aus diesen dummen Blauen truhen bekommen kann und alle SideBosse alles Puh bin ich Durch und ich muss sagen es hat mir Wahnsinnig viel spaß gemacht ich werds bestimmt nochmal durch spielen weil die Story hat einen edcht mitgezogen Die Götterdämonen die 2 Seiten Charons Darken/Veras Berater einfach alles Fantastisch und noch was am anfang Sorata dachte ich ich würd Charon nie schlagen zumindestens den 2ten teil davon nicht aber wenn man die Meisterrüstung und Die von dem ding von der Insel der Ewigkeiten hat dann find ich is das ganz easy weil sammeln immer zu haben mit Sorata und Stärke UP Mit Satoshi und Aufladen mit Youko is Charon in 10 minuten Down o.o naja ich wusste das du Kniffe eingebaut hast und sowas aver darauf muss man erstma kommen alles so durchzuspielen aber wie ich dich Kenn hab ich lieber vorher alles gemacht als dumm in mein verderben zu rennen XDD also

Mein Feedback sieht so aus: Es ist Wahrlich ein Meisterhaftes Spiel Story/Grafik/Schwierigkeitsgrad/Spielspaß dafür bekommste von mir alles ne 1+

und ich Freue mich auf Charon 2

Danke für das Tolle SPiel mfg Stackki :D

*Achja für alle die Charon nicht schlagen können geht nochmal in jede stadt und in Rolace macht jedes Turnier u.s.w alle sidebosse killen dann habt ihr 0 probleme*

....End xD:D:D:D

*Und Verprasselt eure MegaElexiere nicht Hirnlos am ende Braucht ihr die ^^*

sunako_pg
03.10.2008, 10:22
Hallo, ich hab da mal ne Frage: Wo finde ich die Personen, denen ich dieses Brot liefern muss? Ich habe bisher schon sechs von denen abgegeben, doch die siebte Person finde ich nicht und der Bäcker sagt, ich soll einen reichen Mann finden und es ihm geben. Kann mir da jemand helfen:confused:

sorata08
03.10.2008, 10:37
Backwaren

1. Dem Zwerg im kleinen Haus in Ephram, links oben
2. Die Frau in Teflas, die mit ihrem Mann neben den reichen Protzen wohnt
3. Der Kerl mit Schnauzer der auf dem Hauptplatz von Rolance (rechte Seite) auf einer Bank sitzt und schläft
4. Der Kerl in Nehalia, der einem Stinkefisch verkaufen will (in der Nähe des INN)
5. Einer der Elfen in Endo auf dem "Hauptplatz" im Wohnhaus
6. Ein Kerl im Calith-INN, der behauptet, er wäre schweigsam, wenn er trinkt
7. Der Chef der reichen Familie auf dem Hauptplatz in Rolance (das Haus mein ich damit. das steht dort)
8. Einer der umherlaufenden Krieger in Graj
9. Eine der Nonnen im Tempel des Lichts
10. Der Dämonenjäger in Gash'malkar, der neben Gjorsas Raum die Räume der Jäger bewacht und euch nicht durchlässt

nurom
05.10.2008, 10:46
Problem! :D
Ich bin ganz am anfang, und nicht in der Lage den Poxwald zu betreten.
Muss ich erst irgendwas anderes machen?
(auf der Weltkarte ist das einzig betretbare Taiar.)

sorata08
05.10.2008, 10:57
Vorher musst du natürlich die Quest erhalten, das Orakel suchen zu gehen. ^_-
Dazu musst du ins Gebäude rechts oben in Taiar (Haus des Orakels) und mit Youko, der lilahaarigen jungen Frau sprechen. ^^

nurom
05.10.2008, 11:31
Danke für die schnelle antwort :)
stehe wohl leicht aufm schlauch, dachte ich wär schon überall gewesen >.<

crox
06.10.2008, 18:19
hab mal wieder ein kleines problem...

1.Wo ist der Tempel des Lichts? :rolleyes:
2. hab 4/5 Diebe gefunden aber der letzte...:confused:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

sorata08
06.10.2008, 19:13
1. Nördlich von Teflas müsste bei einem Waldstück ein blauer Pfeil sein.
2. Den findest du im "Geheimen Stollen" der Ephram-Mine (durch Sidequest in Ephram betretbar), dafür brauchst du aber einen Schlüssel, den du durch eine Sidequest beim reichen Mann in Teflas bekommst.

nurom
06.10.2008, 23:43
Ich hab nen Bug:
Sorata läuft stur nach rechts, wenn ich links drücke hält er an, aber nach links kann ich mich nicht bewegen Oö

Edit: Reinstalliert, läuft wieder

RPGRuben
09.10.2008, 17:18
grüßt euch!!
ich wollt fragn ob jemand weis wie man in die höhle rein kommt wo die 3 komischn personen sind! das eine superhirn un das mädel was dich versucht anzumachn!!
weis jemand ob man überhaupt da rein kommt??
mfg ;)

sorata08
09.10.2008, 17:34
Ah, ich musste grad überlegen, welche Höhle du meinst. ^^
Die findest du im Westen der Insel Kharandas (westlich vom Vulkan), ist jedoch nicht mit einem Pfeil markiert, man sieht aber die Höhle an sich. Jedoch geht das erst, wenn man die Platinrunde im Kampfturnier gewonnen hat. ^^
Und das sind ganze 4 "komische Personen", nämlich die Personen, die aktiv als Mitarbeiter an Charon mitgewirkt haben. ^^
Und SchwarzeNacht möchte doch nur kuscheln. Nur Youko fasst das als Anmache auf xD

RPGRuben
10.10.2008, 12:38
aha! danke! un gehts da noch weiter rein?? da wo immr der spruch kommt dases übel riecht odr so!!
mfg

kate@net
16.10.2008, 07:00
Schon mal Tschuldigung, wenn es die Frage schon gab.

Also ich bin jetztfast mit dem Spiel fertig. Nur den Endgegner (?) Charon mit seiner Hülle kann ich nicht so recht besiegen. Die Hülle lässt sich ja recht einfach platt machen, dann regeneriert sich dieses Vieh aber wieder und ich darf wieder von forne anfangen. Gibt es da irgendeinen Trick. Ich hab derzeit nur Asrail, Youko, Sorata und Jin einigermaßen trainiert. Ich habe schon versucht die Wahre Form des Gottes einzuschläfern, aber das funktioniert auch nicht wirklich. Wäre dankbar für Hilfe...

sorata08
18.10.2008, 11:09
Ö.Ö
Jin ist absolut die falsche Besetzung für den Endkampf, da - wie sollte man es anders erwarten - Charon gegen negative Stati zu 99% immun ist.
Besser - viel besser wäre hier Kuma.
Mit seinen Techniken Sammeln und Megaschlag, kombiniert mit hoher Stärke und Angriff zieht der massig ab!

Zu Charon selber: Eigentlich ist dein eigentlicher Gegner Charon Obscura. Die anderen kannst du nicht wirklich vernichten, da sie sich immer regenerieren, jedoch solltest du sie immer erst ausschalten, bevor du deine Attacken auf Charon Obscura konzentrierst. Außerdem zieht es Charon Obscura zusätzliche LP ab ( 8500 waren es glaub ich), wenn du Charon, Gott der Zerstörung erledigst.
Youko sollte dann bei Charon Obscura mit Anti-Magie noch dessen Dunkle Barriere entfernen und dann auf diesen einschlagen. Stirbt er, gehen auch die anderen Teile drauf und du hast den Kampf gewonnen.

Binchen1
18.10.2008, 13:41
Hallo bin gerade in Nocturnia im geheimen Tunnel. Soll eine Rechenaufgabe lösen. Dies ist leider nicht meine Stärke und habe schon wie wild versucht auf das Ergebnis zu kommen.

komme leider auf ganz komische Summen. :confusedIch sage nur eins...... HIIIILLFFEEEEEEE!

Mailin1001
18.10.2008, 15:42
nenne mir die RECHNUNG =)

sorata08
18.10.2008, 19:23
Hast du schon mal von der lustigen Erfindung des Taschenrechners gehört?

Also das kann mir im 21.Jahrhundert KEINER erzählen, dass er keine simple Rechenaufgabe im Taschenrechner lösen könnte. Glaub mir Integral- und Differenzialrechnung ist um einiges schlimmer.

Als Tipp: Es ist eine Zahl zwischen 1 und 3 (da ja drei Schalter)... ;D

Binchen1
19.10.2008, 08:58
@sorata08

von der Erfindung habe ich Gebrauch gemacht und kam immer auf Minus.
Bin dann einfach an die Hebel gegangen und ich hatte gleich beim ersten mal die richtige Reihenfolge gedrückt.

Glück muss man haben.:)

Schönen Sonntag noch
LG

sorata08
19.10.2008, 09:26
Hm, also ich kam immer auf das richtige Ergebnis Oò

Nun ja, das einfache Ausprobieren hat sich ja bei dem Rätsel auch noch angeboten. ^_-
Viel Spaß weiterhin noch.

DarkValnar
22.10.2008, 10:02
tag auch.

also ich wollte mal fragen wo noch mal der kaza schrein ist??

und wo finde ich diese 10 phönixfedern???

habe schon nen bissel im forum gesucht aber nix gefunden.

danke für die hilfe im vorraus.

das spiel ist super.

sorata08
22.10.2008, 10:18
Der Kaza-Schrein befindet sich in der Kaza-Küste, dem Wildgebiet etwas weiter südlich von Nehalia.

Die 10 Phönixfedern findest du (sofern du die Quest in Talim erhalten hast) im Schattenwald, dem großen Wildgebiet zwischen Teflas und Rolance (Die Elfenstadt Endo kann man auch nur über den Schattenwald erreichen (zuzmindest zu Fuß))

MfG Sorata

DarkValnar
22.10.2008, 10:24
alles klar. danke.

das is leider schade das zumindest die schreine net auf der weltkarte eingetragen sind. wäre hilfreich, wenn die dort auch erscheinen, nachdem man die besucht hat.

sorata08
22.10.2008, 10:39
Nun, die Schreine sind aber schon so gelegt, dass du sie finden solltest. Dass der Kazaschrein nicht im Varetia-Vulkan liegen wird, wenn dort schon der Varetiaschrein ist, sollte doch wohl klar sein, oder?

MfG Sorata

Bodego
22.10.2008, 16:59
http://bofriends.bo.funpic.de/Zwischenablage01.gif

Erhalte auch immer diese Fehlermeldung.

RTPXP ist installiert, habe das Spiel nochmals heruntergeladen, die Fehlermeldung bleibt!

Die Meldung kommt immer nach Ablauf des Intros. Auch wenn ich ohne Intro starte, hört es da auf!

Weiß wohl jemand Rat? Danke!

Edit:
Im Spieleordner "Charakters" ist dir o.g. Datei auch nicht zu finden!! Habe das Spiel nun schon mehrfach heruntergeladen, es läuft einfach nicht! Was tun?

DarkValnar
23.10.2008, 08:00
also ich bin in akt 5.

ich habe das am anfang net mit den feder im schattenwald gecheckt. und suche die jetzt!
habe schon 9 gefunden. nur leider glaube ich zuwissen wo die letzte ist und kann sie nicht aufnehmen.
meine vermutung is, dass sich die feder links vom allerletzen speicherstein(roter) befindet. also dem speicherstein, der vor dem endboss im schattenwald kommt.
liege ich da richtig mit meiner vermutung? wenn ja was für ne belohnung gibt es den?? wenn die net so "wichtig" ist. dann kann ich die quest ja so lassen.

EDIT: hat sich erledigt. das is nen "grafikfehler" man muss sich der feder von unten nähern dann kann man diese auch auf nehmen, mit der aktionstaste!

Bodego
23.10.2008, 14:11
Erhalte auch immer diese Fehlermeldung.

RTPXP ist installiert, habe das Spiel nochmals heruntergeladen, die Fehlermeldung bleibt!

Die Meldung kommt immer nach Ablauf des Intros. Auch wenn ich ohne Intro starte, hört es da auf!

Weiß wohl jemand Rat? Danke!

Edit:
Im Spieleordner "Charakters" ist dir o.g. Datei auch nicht zu finden!! Habe das Spiel nun schon mehrfach heruntergeladen, es läuft einfach nicht! Was tun?

Hallo!? Keine Hilfe?

sorata08
23.10.2008, 15:12
@Bodego: Keine Panik. ^^
Mir ist nur ehrlich schleierhaft, was diesen Bug genau auslöst.
Die Datei kannst du im Character-Ordner vom Charon-Ordner auch nicht finden, da sie eigentlich im RTP sein müsste.
Da du es aber eben ja installiert hast, weiß ich nicht, wieso da ein fehler kommt.
Versuch mal die gesuchte Grafik aus dem RTP direkt (zu finden unter dem Programm Files unter WINDOWS, glaub ich) zu kopieren und bei Charon einzufügen.

@DarkValnar: Was für ein "Grafikfehler"? Erläutere mal genauer.

trader2
23.10.2008, 17:06
Hallo, Sorata08,

danke für Dein Spiel.

Ich habe den ersten Dieb besiegt. Doch nun geht es nicht weiter. Ich war auch in Ephran. Dort wurde von einer Mine gesprohchen, aber auf der Weltkarte entsteht kein neuer Pfeil.
Wo muß ich denn hin?

Grüße

sorata08
23.10.2008, 17:45
@trader2: Du musst zum Tonim-Tor, das liegt auf halber Strecke zwischen Kosol und Ephram doch im Süden, da wo das Gebirge dann weitergeht.
Dort sprichst du den Soldaten links oben an, wodurch die Geschichte weitergehen sollte. ^^

Bodego
24.10.2008, 08:30
@Bodego: Keine Panik. ^^
Mir ist nur ehrlich schleierhaft, was diesen Bug genau auslöst.
Die Datei kannst du im Character-Ordner vom Charon-Ordner auch nicht finden, da sie eigentlich im RTP sein müsste.
Da du es aber eben ja installiert hast, weiß ich nicht, wieso da ein fehler kommt.
Versuch mal die gesuchte Grafik aus dem RTP direkt (zu finden unter dem Programm Files unter WINDOWS, glaub ich) zu kopieren und bei Charon einzufügen.

@DarkValnar: Was für ein "Grafikfehler"? Erläutere mal genauer.

Erstmal ´tschuldigung für meine Ungeduld!

Habe das RTP nun nochmals installiert, kaum zu glauben, jetzt läuft es. Vielen Dank für die Hilfe!

DarkValnar
24.10.2008, 13:23
auf bild 1 is das so wie ich das zuerst versucht habe, on links aktiosntaste
http://img3.imagebanana.com/img/oamx5vst/Bild01.bmp.png
bild 1

das ging net also habe ich es versuch genau drunter zusein. das ging auch net!
http://img3.imagebanana.com/img/hdg1gngh/Bild02.jpg
bild 2

dann bin ich von nach oben gelaufen und habe dann die aktionstatste gedrückt. aber erst beim baum oben und da gings.
http://img3.imagebanana.com/img/wvycs723/Bild03.bmp.png
bild 3

so zu verstehn??

trader2
24.10.2008, 15:22
@sorata08

Danke Dir. Weiter geht es...

Raron
25.10.2008, 13:48
hallo !

Ich bin nun im dritten Kapitel in Xin-Nuh und ich brauche den Schlüssel für die Kiste, da dort die Uniformen drin sind und ich so ins Gefängnis reinkomme :)

http://i34.tinypic.com/dr2rur.jpg

Ich habe jetzt jeden im INN gefragt, keiner sagt etwas, was helfen könnte...

mfg,Raron

sorata08
25.10.2008, 14:26
Schon auf den Marktplatz beim Händler / Speicherstein geguckt?
Bei der Palme unten links sollte etwas Glitzerndes sein. ^_- Das ist dann besagter Schlüssel. ^,^

Raron
25.10.2008, 15:16
huhu^^

Ein neues Problem hat sich aufgetan p.p

http://i36.tinypic.com/2ymiu1e.jpg

Sorata hilf mir xD

mfg,Raron

sorata08
25.10.2008, 15:23
Darken, oder?
Einfach sterben. Ihn soll man an der Stelle nicht besiegen können.
Und wieso ist dieser Fehler immer noch da? O_o"

Btw.: Allein die Fehlermeldungen zu posten bringt mir nichts. Solltest schon die Stelle angeben, an der sie auftaucht. Gedankenlesen kann ich leider noch nicht.

Raron
25.10.2008, 15:32
Das is gar nicht so leicht sich von ihm besiegen zu lassen xD

Er sagt, er sei enttäuscht und dann kommt dieser Fehler.:D

DarkValnar
25.10.2008, 17:39
@sorata08.

hast mein kleines probelm verstanden?? habe es mit den bilder versucht zuerklären! hoffe es ist zuverstehn.

neue frage:
der wurm in der wüste, also der wo man amfang zu vera musste.
gibts nen tipp wie man den besiegen kann? ich schaffe das irgendwie net. also ich würde gerne sein schwachpunkt wissen oder wieviele hp der so hat.

ich mache so in einer runde bei im so knapp 2000 schaden. er setzt dann immer wieder regna ein. er will einfach net sterben.
danke.

Habe noch ne anmerkung zu machen: hier wurde ja mal das mit den backwaren und den ziel orten gesagt. wollte nur mal sagen das der dritte typ der mann auf der bank beim INN in ROLANCE ist. so ist es einfacher zu verstehn als der mann mit schnauzer!

sorata08
25.10.2008, 18:19
Ja, das Problem ist erkennbar, jedoch kein wirklicher Fehler, eher ein fieses Detail bei dieser Quest.

Der Riesenwurm an sich hat 35.000 LP, die Tentakel jeweils 7000 LP.
Zusätzlich ist der Riesenwurm gegen Windattacken empfindlich.
Es bietet sich außerdem an, seinen Regena-Status mit Youkos "Anti-Magie" zu neutralisieren.
Verstärke die Charaktere die Angreifen, mit Stärke-Fokus, Sammeln bzw. Aufladen und kümmere dich als erstes um die Tentakel.
Du solltest dich auf einen harten Kampf einstellen.

DarkValnar
25.10.2008, 18:24
thx.

werde das so machen.

Raron
25.10.2008, 19:54
Hi!

Ich bin jetzt im 4. Kapitel und suche in Nabredas den Erfinder des "Luftschiffes".
Doch leider finde ich ihn nicht =(, ein kleiner Tipp würde reichen ;)

danke im vorraus :P
mfg, Raron

EDIT: Sry, ich weiß jetzt doch wie es weiter geht, die Frau sucht ihren Gemahl und der ist halt im Leuchtturm ...

DarkValnar
25.10.2008, 21:10
@raron,

jep. gehe einfach durch das dorf nach süden über die brücken und raus.
dann noch den turm nach oben gehen.

Raron
26.10.2008, 10:07
Hi,

wie komme ich zum Tempel des Lichts ? Und wo ist der Maharron Pass?!

mfg, Raron

sorata08
26.10.2008, 10:15
TT_TT
Ist es zuviel verlangt, ein wenig mehr Erinnerungsvermögen als eine Fliege zu haben?
Ja, ich hätte es auch auf die Weltkarte machen können, aber alternativ hätte man durch Laufarbeit auch ein wenig suchen können. Aber das setzt natürlich die Kunst des Lesens voraus.
Als Tipp:
Tempel des Lichts: Nördlich von Teflas ist ein blauer Pfeil auf einem Waldstück.
Maharron Pass: Der Bergpass nördlich von Taiar. Das zweite Wildgebiet im Spiel.

Ich verstehe es ja, wenn man es nach ner längeren Pause wieder spielt und dann nicht findet, aber du machst auf mich nicht den Eindruck, als würdest du ernsthaft vorher nach den Gebieten auch suchen, bevor du hier nachfragst...

MfG Sorata

Raron
26.10.2008, 10:30
Sorry Sorata,

Ich habe wirklich danach gesucht, doch merken konnte ich mir alle Namen nicht =(. Ich finds toll das du hier immer so schnell antwortest und trotz wiederholter Fragen nochmal antwortest!

mfg, Raron

trader2
27.10.2008, 11:52
Hallo, sorata08,

ich habe nun die Elfe Miyuti in meiner Party. Bleibt diese mir bis zum Finale
erhalten, oder lohnt sich ein Hochleveln der Elfe nicht?

Grüße

sorata08
27.10.2008, 15:21
Miyuki ist schon von Nutzen. Kann halt den Gegnern manch unangenehmen Status verpassen und ist mit ihrer Windmagie besonders gegen Erdmonster nützlich.
Auch ihre Heilkräfte sind praktisch. U.a. kann nur sie Regena erlernen, was auch nicht so ein schlechter Skill ist. ^_-
Ich würde sie nach dem notwendigen Arc (abschnitt) in Hoak'ri zwar nicht ständig in die Hauptparty tun, aber es lohnt sich schon, sie zumindest über die 30er Marke zu bringen.

DarkValnar
27.10.2008, 15:55
also ich habe jetzt jede statdt nach den nebenquests abgeklappert und wollte mal fragen ob das hier alle sind:hinweis: das waren alle erst ab 5. akt verfügbar.
-10 Backwaren(Kosol)
-Katze suchen(Asor)
-Geheimgang in der Mine(bei Ephram)
-Der Kraken(Kilik)
-Goblins im Haus(Teflas)
-Magische Perlen(Endo)
-Räuberbande im Schattenwald(Rolance)
-Bomben-Spiel (in Rolance)
-Sahagin-Aufstand(Jaht)
-Wurm(Xinq-Ar)
-Pilz (Kharandas)
-Ruinen(Xi-Xiang)
-Yeti töten(Graj)
-Ninjameister(Nabredas)
-Yetifell gegen Seife(Nan-Gau)
-5 diebe fangen(Kosol)
-Pilz für altes paar(Calith)
-8 erze (....)
-phönixfedern(...)
-

meine frage ist gibt es in den städten Xin-Nuh, Calith, Nehalia, ab dem 5 akt keine nebenquest?

andere frage: diese blauen truhen kann man ja erst öffnen wenn man nach eras kann richtig? also ab wann kann man den da hin und ebenso wann man zu der himmelstätte im süden kann.

bin jetzt bei dem 5 götterdämon (der in der zenon ebene)

@raron: ich bin dabei eine liste zusammen zustellen wo alle wichtigen orte drin sind. wie schreine oder auch andere ort. wenn die fertig ist würde ich die dann hier rein posten. bin gerade dabei alle nebenquests auf zustellen.

sorata08
27.10.2008, 16:04
Nun, die 10 Backwaren sind ja auch schon vorher zu absolvieren, nur bist du im 1. Kapitel warscheinlich nicht zum Bäcker gegangen. ^^

Nun, das sind fast alle Nebenquests (die im Questlog vermerkt sind) im 5. Akt (wobei das Minispiel in Rolance keine Nebenquest ist). Es gibt dann noch eine etwas anstrengendere, wenn du nach Eras kannst und sie dir dort abholst.
Die von dir aufgezählten Städte hatten ja schon in vorhergehenden Kapiteln eine Nebenquest. ^_-

Die blauen Truhen kannst du nach dem Absolvieren der Himmelsstätte öffnen. (die kommt bei dir schon bald dran). Nach Eras kommst du erst, wenn du zur ???-Insel kannst. Also vor'm Ende des Spiels. Für die ganz praktisch, die noch nicht alles entdeckt hatten und dergleichen.
Du hast aber schon gut die Hälfte der Haupthandlung im 5. Kapitel hinter dir. Nach Eras kommst du also, keine Sorge. ^_-

DarkValnar
27.10.2008, 16:13
klasse. thx für die antwort.

naja das mit dem bäcker da ist der eingang ja net einfach zu finden. hätte den nie gefunden wenn ich das hier net gelesen hätte. darauf muss man mal kommen das man das haus von der seite betreten kann :)
und is klar das dort oben einige quest fehlen, habs nachgetragen.

trader2
27.10.2008, 17:00
@sorata08

Danke, ich stellte gerade einen erneuten Zulauf (Dieb) fest. Du machst es
einem nicht gerade leicht, sich für den einen und gegen den anderen Gefährten zu entscheiden. g
Wenn das so weiter geht....

Grüße

DarkValnar
28.10.2008, 07:21
@trader2, tja aber nen gutes rpg braucht eben viele verschiedene charaktere mit unterschiedlichen fähigkeiten.

DarkValnar
30.10.2008, 08:50
hallo ich habe ne frage zu der 7ten perle.
diese befindet sich durch im pox wald, also dort wo man als allererstes hin musste.
nun ich habe die götterdämonen besiegt und wollte die nun einsammln nur kann ich mich der perle die rechts vom letzten speicherpkt liegt nich nähern.
ich komme einfach nicht nah genug ran. irgendwie ist es so al ob einen unsichtbare mauer davor liegt. die perle liegt genau einen schritt von mir entfernt, is das nun nen bug?? es sind auch keine felsen oder so im weg.

EDIT1:Ich suche in Nocturnia tunnel nach ner blauen truhe, aber das es so dunkel ist finde ich die irgendwie nicht. kann mir mal einer sagen wo die steht?

EDIT2:sorry für doppelt post! wollte das hier aber als eigenständiges "thema" halten.

Laayto
31.10.2008, 12:38
Das ist ein Wirklich gelungenes Spiel....richtig geile Story ;)

selsebelse
31.10.2008, 12:42
könnt ihr mir auch mal BITTE helfen?! Wenn ich des Spiel starte dann startet des total winzig un ich kann es au ned größer mache also ich mein Volbildmodus geht bei mir ned warum?!

sorata08
31.10.2008, 12:46
Alt + Enter?
Wo ist das Problem, zwei Tasten gleichzeitig zu drücken?

selsebelse
31.10.2008, 15:36
ich hab nochmal ne frage die ganze zeit tauche so komische kisten auf die magisch verschlossen sin wie bekomm ich die auf ?! un wo find ich die komische blum in dem sumpf?! un wo find ich die federn?! un wie bekomm ich die tore auf in denne abwassertunneln da in kosol?!

DarkValnar
31.10.2008, 22:15
die blauen truhen kannst erst öffnen wenn du im kapitel 5 die 5 götterdamänen plattmachst. also merke dir die standorte laller blauen truhen sind gute sachen drin!
die blume is irgendwo oben am ende des sumpfes.

die feder findest du im schattenwald und der stadt tefla, muss dort durch um nach rolance zu kommen. die federn sind so lila/rosa schmetterlinge die auf der stelle fliegen.

welche tore, habe jetzt keine ahnung.

JETZT mal ne frage kann mal einer schauen wie ich das problem lösen kann!? die 7te perle(siehe bei seite 37)

sorata08
01.11.2008, 09:18
Wie wäre es, wenn du am Baum der links daneben steht, seitlich vorbeigehst quasi den Baum umrundest, um dann zur Perle zu kommen?

DarkValnar
01.11.2008, 17:23
jo jetzt gings.

man konnte um den baum(grau) oben herum gehn. lol

thx. für den tipp. stand wohl ziemlich daneben.

EDIT: kann man jede waffe auf das max. also stufe 3 bringen oder nur 5??

sorata08
03.11.2008, 11:02
Du kannst mit dem Verfahren nur die "Alten Waffen" aufwerten, die werden dann ja immer besser. Also für jeden Charaktere gäbe es da drei Waffenstufen.

trader2
03.11.2008, 11:51
Ersatzlos gestrichen.

Nachtrag:

Durch welche Quests (Ort) bekomme ich denn die "alten Waffen" für Kuma und Satoshi?
Wo kann ich die besonderen Steine in Zauber "eintauschen" ?
Ich habe alle Örtlichkeiten abgegrast und habe offenbar den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Ich erbitte Eure Hilfe.

Grüße

DarkValnar
03.11.2008, 18:48
die alten waffen:
-altes schwert als belohnung vom hauptmann in rolance wenn man die räuberband im schattenwald plattmacht.
-alter speer, wenn man in taiar holzhacken auf stufe schwer schafft.
-alter bogen wenn man die 7perlen für den onkel der elfin findet
-alte axt, wenn man den wurm gekillt in der knochewüste(ist diese wo man durch musste um veras zufinden am anfang), quest gibts vom zwerg im inn Xinq-Ar
-alter messer, wenn man den ninjameister im inn von rolance besiegt, quest gibt vom elf der unter dem item-shop in nabredas ist.
-alter säbel. KA
-alter stab, blaue kiste im tempel des lichts(liegt oberhalb von teflas)

zu den besonderen steinen: die kannst du in der vegan-stätte eintauschen insel im süden, wenn du den 5 gottdämon plattgemacht hast. steht beim speicherpkt dotz ne blaue säule dort kannst die super sprüche lernen, also steintafel für spruch.

EDIT:
meine frage ist wo is die blaue truhe im Nocturnia. dort soll eine sein, finde die aber net. habe jetzt so ziemlich alle gefunden.
leider fehlt mir ein cristol-stein, kann den speer net repairieren.
ansonsten weis ich jetzt wo ich alle sachen finde. ahcja wo kriegt man den säbel nochmal her??? habe den zwar würde das aber trotzdem nochmal wissen gerne.

thx

EDIT2:
sorata, wollte fragen ob ich hier mal reinposten kann wo man alle blauen truhen findet und ob man mir dann sagen kann ob das alle sind. will das gerne eben gründlich machen.

sorata08
03.11.2008, 19:28
Kannste machen. Ich werde dir dann sicher besser helfen können. ^^"

Doremie
03.11.2008, 19:40
die blaue Truhe befindet sich im geheimen Tunnel

DarkValnar
03.11.2008, 23:18
genau den tunnel suche ich ja. wo is der den genau??

wenn ich alle beiträge richtig gelesen habe is das die letzte blaue truhe aus der der auf der insel der ewigkeit, habe noch net das platintunier gemacht, diemir fehlt.

ich finde diesen tunnel einfach net. bitte kann mir mal einer beschreiben wo ich genau suchen muss!??!

und noch ne frage in der eisfestung gibt es im ug auf der rechten seite ne brücke oder nen ansatz davon, kann man darüber oder is das nur deko??

trader2
04.11.2008, 09:57
@DarkValnar

Vielen Dank. Dann werde ich diese beiden Quests noch erledigen, obwohl ich das Spiel bereits beendet habe.
In der Eisfestung hatte ich zwei Bruchstücke und noch irgendwas in den
2 Truehen der Nachbarhöhlen gefunden. Dann habe ich den Endgegner besiegt
und bin auf dem Rückweg zur Brücke gelaufen. Diese war evtl auch schon vorher erschienen?
Alles andere= Alzheimer

Nachtrag: Der Wurm in der Knochenwüste ließ sich leider nicht blicken. (Der wußte schon warum)

@Sorata08

Herzlichen Dank für dieses epische Meisterwerk! (Grüße an alle Beteiligten)
Nach langer Zeit mal wieder ein RPG, das ich durchspielte.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und Durchhaltevermögen für Dein zweites
Projekt.
Wie lange hat denn die Entwicklung gedauert?

Grüße