Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charon - Dawn of Hero

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Wildkat
17.10.2009, 15:22
Hallo Sorata08, ich muss sagen Charon is echt ein geiles Game und freuhe mich schon auf eine Fortsezung :) ich hätte eine Frage bezüglich der Reparatur der Alten Waffen. Woher bekomme ich die benötigten Steine wie z.B den Cristot-Stein?

sorata08
17.10.2009, 17:30
Diese Steine findest du meist in den blauen Truhen und es gibt sie auch als Belohnung für Sidequests in Kapitel 5 :3

dompteur
22.10.2009, 21:48
hallo sorata
an dieser stelle einen großen dank an dich für dieses super spiel.

ich habe lange nach einen guten rpg-maker spiel gesucht und mit deinem bin ich nach jahrelanger suche fündig geworden. nach spielen vampires dawn, UiD, Zwielicht, usw hatte ich lange kein gutes mehr zum spielen gefunden und dank einem zufall bin ich dann auf dein spiel gestoßen.
das spiel hat mir mehr als 30 std spielspaß geboten und ich freue mich sehr, dass es eine fortsetzung geben wird. bisher hatte ich nicht die zeit mir die demo runterzuladen, da ich erst heute teil 1 abgeschlossen habe. ich werde es mir wohl auch nicht runterladen, da ich lieber die geschichte in einem fluss erleben möchte.
wo ich bei dem thema bin, die story und dessen verlauf waren in charon einfach genial http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif. keiner der charaktere kam zu kurz, auch wenn der fokus klar auf sorata und youko lag. jeder hatte seinen persönlichen erfeind bis kurz vorm ende und gerade das, war etwas für mich sehr schönes. man merkt den einfluss der ff-spiele und ich muss sagen, storytechnisch kann dein spiel es locker mit ihnen aufnehmen. überhaupt war dieses hin und her sehr spannend und die auflösung in der weltenschwelle einfach super. weiter so in deinen weiteren spielen.

dass es anfangs recht wenige sidequests gab war erstmal etwas schade, aber im nachhinein eigentlich super, da man so nicht von der haupthandlung zu sehr abgewichen ist :D. zum ende hätte man sich aber vielleicht ein paar endgegner mehr gewünscht, die auch über charon und zorathas gingen, diese kämpfe wurden doch recht leicht (dafür ging dann aber auch die geschichte schneller und ich musste mich nicht durchquälen ;)).

die gegner gefielen mir sehr gut, vorallem "Der Meister" war eine nette Überraschung. ich weiß nicht inwiefern dies möglich ist, aber bei den "zufallsgegnern" wäre es zum teil echt schön, wenn diese nicht sofort wiedergeboren werden, sondern vielleicht erst wenn man ein paar maps weitergegangen ist, als nur eine. die vielfalt war aber auf jeden fall ein großes +

ich hab mir auch schon ein paar der screenshots zum zweiten teil angesehen und muss sagen im punkt atmosphäre hast du dich gewaltig gesteigert :).

was ich mir noch für den neuen teil wünschen würde, wären ein paar mehr technicken, nach dem 100. Omegaschlag war es doch langsam leid immer die selbe aktion zu sehen, da eine etwas größere vielfalt nur fürs auge wären einfach supi :D

ich wünsch dir noch viel erfolg beim makern des zweiten teils und freue mich schon auf die vielen neuen infos rund um zheon, zeal und zartenia

dompteur
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ps: bin übrigens dank dir auf dieses forum gestoßen, danke =)

Hoggi2009
22.10.2009, 22:28
woho mein Bruder hat sich ja mal ganz viel Mühe gegeben beim schreiben xD
Was ich aber gerne Wissen wollte ist ob es beim Zweiten teil mehrere neue Chars geben wird und ob man mehr als 4 spielen kann =D
Mit den Technicken ganz Dompteurs Meinung aber gutes Spiel bin noch net Fertig mit dem Spiel und bin eher Skeptisch gegenüber RPG spiele aber das hier fand ich schon direkt am Anfang geil muss ich mahl ehrlich sagen!

Hoggi2009
22.10.2009, 22:28
Weiter so und freue mich schon auf 2. Teil

Arnold
24.10.2009, 14:53
Weiter so und freue mich schon auf 2. Teil

Die Demo des zweiten Teils gibt es schon, hier:

http://rpg-atelier.de/showgame.php?gid=680

cuddlecat
24.11.2009, 16:57
Hallo liebe RPG Freunde :)

Spiele jetzt seit 2 Tagen Charon - Dawn of Hero und ich benoetige Hilfe !

Bin grade im Koenigreich Rolance und ich benoetige eine Erlaubnis, um in die koenigliche Bibliothek eintreten zu koennen.
Habe hier im Forum schon gelesen, dass ich die in der Kampfarena von einer gruenen Wache bekommen sollte.
Doch dort ist niemand anzutreffen.

Brauch ich noch weitere Anhaltspunkte?
Liebe Gruesse, eure cuddlecat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

sorata08
24.11.2009, 20:38
Gemeint ist jene Map:
http://imagesload.net/img/Hilfe31.png
Der Krieger in grüner Rüstung sollte an der markierten Stelle sein. :3

MfG Sorata

Soma
27.11.2009, 17:00
Hallo Sorata.
Ich muss Dir erstmal meinen Respekt zollen, dass Du dieses Spiel erstellt hast. So eine Perfektion sieht man nur selten bei den neuesten RPG-Games. Ich bin mittlerweile nach knapp 2 Wochen dabei, die Mechanoiden endgültig auszulöschen. Im Versteck in der Todeswüste. Hatte Anfangs (mit meinem alten Rechner) Probleme weiterzukommen, weil das System das Spiel immer wieder unterbrochen hat, wenn ich im Pox-Wald war.
Was mir ganz besonders gefällt, ist das es mehr als nur einen Feind auf einmal gibt, das im Laufe des Spiels mehr und mehr auftauchen. So ein Game zu spielen hat mich schon lange gereizt.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung von Charon.
Weiter so.

MfG D.J.

Arnold
27.11.2009, 17:31
@Dr. Daniel Jackson

Es gibt eine Fortsetzung wenn auch eine Demo, schau mal hier rein:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106633

Soma
27.11.2009, 18:00
Ich weiß. Aber danke. Wenn ich Dawn of Hero durchhab, geht es weiter mit Charon 2.
Bin grad in Yeven (gegen irgendeinen Befehlshaber Vesco).
2 Orte kann ich aber immer noch erreichen. Einen auf dem Startkontinent und einen mit 3 ??? versehenen Ort, an dem sicher der Endkampf stattfinden wird.
Wird es noch ein 8.Mitglied in der Gruppe geben (außer dem Verräter, der zu Veras überlief)? Kuma war ja der Letzte der beigetreten ist. Und liegt das maximale Level bei 50? Weil fast alle aus meiner Gruppe schon fast soweit sind.

Soma
27.11.2009, 19:36
Wie kann ich denn die Goblins in Teflas vertreiben?
Die bewegen sich nicht und reagieren auch bei direktem Kontakt nicht.

sorata08
27.11.2009, 20:36
Erstmal schön, dass dir das Spiel so zusagt. ^^
"Tu" dir mal, wie gesagt, Charon 2 auch mal an (auch wenn dazu bisher nur eine Demo verfügbar ist). Das ist dann aber keine Fortsetzung im üblichen Sinne, sondern spielt lange vor den Ereignissen von Charon - Dawn of Hero. ^^

Zu deinen Fragen:
- Die zwei Orte sind nachdem du in Yeven fertig bist, betretbar.
- Es gibt nur 7 permanent "loyale" Mitglieder. Kemuri war der Achte, aber eben nur temporär ^^;
- Bei Level 50 ist noch lange nicht Schluss (du kannst bis Level 99 kommen), allerdings sollte Level 50-60 für den Endgegner völlig ausreichen. ^^
- Das Event mit den Goblins aktiviert sich, wenn du von der Treppe aus nach oben gehst und dort eine Kiste wegschiebst. Eigentlich soll man auch gar nicht anders zu den Goblins gelangen können (Bugs und kleine Unachtsamkeiten... Leider ^^; )

MfG Sorata

Soma
27.11.2009, 20:42
Ich kann durch die Kiste auf dem Dachboden durchlaufen.

sorata08
27.11.2009, 21:34
http://imagesload.net/img/Hilfe4.png
DIE Kiste musst du nach oben verschieben.
Den Fehler habe ich jetzt auch gefunden, liegt am begehbaren Tile der Treppe, was über der rechten Kiste liegt (Werde ich vielleicht mal korrigieren ^^;).
Komisch, dass es niemanden gestört zu haben scheint, über und durch Gegenstände laufen zu können... o.ô

MfG Sorata

Soma
27.11.2009, 21:36
Danke Sorata. ^^

Soma
29.11.2009, 20:09
Ich bin Charon - Dawn of Hero nun durch.
Dieses Spiel stellt alle anderen vorherigen (UiD, VD, VD II, Hybris) in den Schatten.
Ich werde auch die Demo von Charon II spielen und freue mich auf die Vollversion.
Eine Frage noch Sorata.

Wird es nach Charon II noch ein Game geben in dem man den Helden Sorata und seine Freunde wiedersehen wird, auch wenn er sich geschworen hat, nie wieder zu kämpfen?

MfG D.J.

sorata08
29.11.2009, 20:13
Mal schauen... Erstmal mache ich Charon II fertig und dann stünde theopraktischerweise ein Remake von Teil 1 an (es ist zwar nicht schlecht, aber es könnte mMn viel besser sein ^^;).
Das Problem mit einem "Charon 3" wäre eben, dass es keinen glaubwürdigen Gegner mehr gäbe, ohne eine Wiedererweckung Charons miteinzubringen, was aber mehr als unnötig ist ^^;
Aber erstmal das nächstliegende: Und das ist eben die Vv von Charon 2 ^^

MfG Sorata

Soma
29.11.2009, 20:18
Immer mit der Ruhe. Eins nach dem Andern. Auch Du hast noch ein Leben zu leben.
Was Charon 3 (wenn es denn dazu kommen sollte) angeht ist mir gerade was eingefallen. Der Fehler Zheons, der ihn wiedererweckte oder so ähnlich.
Wie dem auch sei. Trotzdem ein cooles Spiel und durch nichts zu toppen. ^^

sorata08
29.11.2009, 20:26
Immer mit der Ruhe. Eins nach dem Andern. Auch Du hast noch ein Leben zu leben.
Selbstverständlich. ^^
Charon II ist ja auch noch nicht morgen fertig ;)
Aber fertig wird es unter Garantie. :3

MfG Sorata

Soma
29.11.2009, 20:36
Erstmal spiel ich die Demo durch und dann setz ich mich nach einer Weile nochmal an Charon. Vielleicht entdecke ich noch was, was ich vorher übersehen hab. Irgendwo hab ich mal was von nem Ninjameister aufgeschnappt, gefunden hab ich ihn nicht.
Mal sehen. ^^

Wünsch noch nen schönen Advent.

MfG D.J.

El Diablo
27.12.2009, 22:49
>:( Charon 1
Ich bin momentan im Dschungel von Xi-Xiang.
Habe auch schon Ruinen gefunden und mich neben den Ruinen durch ein Paar
Felsen gebombt. Aber ich habe kein Bruchstück gefunden und weiß auch nucht was ich in den Ruinen machen soll. Ich sehe zwar eine Tür (oder glaube zumindest, dass es eine Tür ist) aber wenn ich sie benutzen will passiert nichts.
Bitte um Hilfe

Soma
30.12.2009, 15:14
In der nächsten Map, nach den zerbomben der Felsen, triffst Du glaube ich Deinen nächsten Gegner. Wenn Du den besiegt hast kannst Du das Bruchstück holen. Das müsste etwas versteckt sein.
Probier es mal.

MfG D.J.

P.S. An alle die das hier lesen: Guten Rutsch ins neue Jahr.

Lu Sonnengold
02.01.2010, 18:48
[QUOTE=DarkValnar;2198681]die alten waffen:
-altes schwert als belohnung vom hauptmann in rolance wenn man die räuberband im schattenwald plattmacht.
-alter speer, wenn man in taiar holzhacken auf stufe schwer schafft.
-alter bogen wenn man die 7perlen für den onkel der elfin findet
-alte axt, wenn man den wurm gekillt in der knochewüste(ist diese wo man durch musste um veras zufinden am anfang), quest gibts vom zwerg im inn Xinq-Ar
-alter messer, wenn man den ninjameister im inn von rolance besiegt, quest gibt vom elf der unter dem item-shop in nabredas ist.
-alter säbel. KA
-alter stab, blaue kiste im tempel des lichts(liegt oberhalb von teflas)

Da mein Schwarzmagier noch keinen alten Stab hat, hab ich mal gesucht und diese Info hier gefunden. Ich war extra nochmal dort, hatte aber die blaue Kiste im Lichtshrein schon geöffnet.
Und trotzdem keinen Stab. Kann man den aus versehen verkaufen? Oder ist der wo anders zu finden?

Naja, die Steine reichen eh nicht, hätte nur noch für Stufe 1 Steine übrig. Die 3 Stufe konnte ich den Bogen auch schon nimmer hoch leveln.

Lirael
03.01.2010, 14:06
Ich glaub ich bin Blind...
ich finde die Perle in der Vegan-Himmelsstätte nicht...ich war in jedem gebäude dort

Lu Sonnengold
03.01.2010, 17:39
Sie ist nicht in einem Gebäude, sondern in der nähe davor.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist es ein großes abseits gelegenes Gebäude gewesen.

BlackRaiser
06.01.2010, 11:27
Ich habe eine Frage,undzwar bin ich nun in Rolance und möchte zum König,aber die Wachen sagen ich brauche eine Erlaubnis,aber egal mit wem ich rede,ich finde die ums verrecken nicht.
Hilfe!:D

Soma
06.01.2010, 11:59
@Lirael: Die Perlen kannst Du erst suchen, wenn Du den Onkel von Miyuki in Endo (neben Schwarzwald), ansprichst. Er erteilt Dir den Auftrag nach den 7 Perlen zu suchen. Erst dann sind sie sichtbar.

@Black Raiser: Schau mal auf Seite 22. Da ist ne kleine Zusammenfassung, unter anderem auch zu dem Problem was Du wissen möchtest. Trotzdem kleiner Tipp. Geh in Rolance auf dem Marktplatz nach links zum Turniergebäude. Darin steht links oben ein Ritter mit grünen Haaren, den musst Du ansprechen.
Aber wirklich: schau auf Seite 22.

BlackRaiser
06.01.2010, 12:01
Vielen Dank^^
Ich werde mir die Zusammenfassung mal ansehen.
Danke für den Tipp.

Giaco
11.01.2010, 16:45
Sorata 08 ,das Spiel Down of Hero ist wirklich sehr gut!Hut ab.Habe die Demo Charon 2 angespielt aber ich finde das erste besser ,das kampf system und Menü usw.sind da viel besser und übersichtlicher.Warum hast Du das zweite nicht auch so gemacht?Das war doch genial.Eine andere Frage,kannst Du mir auflisten wo die Diebe alle sind die ich suchen muss?Danke.Das mit den Dieben hat sich erledigt ,Danke.

Giaco
11.01.2010, 19:46
Ich bin in der Zenon Ebene ,da wo ich vorher die Echse töten musste,aber ich finde keine Perle.Kann mir jemand sagen wo sie genau liegt?Danke.Auch im Vulkan finde ich keine Perle.Die vom Pox Wald und Efram Schrein habe ich.

Giaco
11.01.2010, 19:49
Sorata 08 Kannst Du mir sagen ob Charon 2 fertig ist und wo ich es finden kann?Danke.

Giaco
11.01.2010, 20:00
Hmmm...Du bekommst aber auch jeden erdenklichen Bug ab, was? Meine Betatester haben solche Bugs nie gehabt...O.o

Da ich annehme, dass es sich um Arrancis handelt und den Eingang zum Tunnel, musst du versuchen das Ende der Leiter mehrfach zu berühren, damit sich die Grafik wieder normalisiert. Zur Not einfach vom Ende der Leiter ein Feld hoch, aber ein Feld vor den Teleport, dann wieder runter, dann sollte es gehen. Den Tunnel an sich hast du aber noch nicht durchquert?

Ich hatte dasselbe Problem aber habe endeckt dass wenn man die Leiter nochmal ein stückchen hoch und dann zurück geht,danach ist alles ok.

Giaco
12.01.2010, 21:27
Hallo,wo kann ich die Insel der Ewikeit finden und wie komme ich da hin .Habe das Spiel schon mal gespielt aber kann mich an den Namen nicht erinnern.

sorata08
12.01.2010, 22:00
Ohne pseudomodden zu wollen, aber das hier ist kein Chat.
Mehrere Postings hintereinander sind erst nach 3(?) Tagen erlaubt. Versuch dich da lieber dran zu halten. ^^;

Zu deinen Fragen:

Sorata 08 Kannst Du mir sagen ob Charon 2 fertig ist und wo ich es finden kann?Danke.
Du kannst die Demo hier in der Spieledatenbank finden. Am Wochenende veröffentliche ich dann die 2. Demo mit 2/5 Spieleinhalt der Vollversion.
Fertig ist es, wenn es fertig ist.

Hallo,wo kann ich die Insel der Ewikeit finden und wie komme ich da hin .Habe das Spiel schon mal gespielt aber kann mich an den Namen nicht erinnern.
Wenn du im Kampfturnier den Meister besiegt hast (also die Platinrunde geschafft hast), is im Vorraum auf der rechten Seite (in der Nähe sollte dann eine Statue von Sorata stehen) ein Abenteurer, der dir von der Insel der Ewigkeit erzählt.
Dann musst du nach Kilik (der Hafen mit den vielen Schiffen) und dort den Kapitän am Ende des Steges ansprechen. Er wird dich zur Insel fahren und von dort auch wieder nach Kilik bringen.

MfG Sorata

Maiwema
20.01.2010, 19:04
Zunächst mal ein Lob an Sorata
Ein Tolles Spiel und die Anspielungen an Vampires Dawn und Eternal Legends (?)
waren gelungene Witze.

Ich habe in diesem Forum die ersten Seiten gelesen und auch die netten Tips.

Während dem Spiel ging nicht alles nach Plan - 1. Mal in der Kanalisation... das waren noch Zeiten^^

Noch 1 kleiner Tip für alle, die neu anfangen: Hp hoch! . Mit 1 Lvl up +100 Hp ist am Anfang echt einfach
(hab ich bis 1000 Hp gemacht) - damit waren alle Kämpfe leicht (aber auch länger...weil kein int oder st verbessert wurde)

Also ich habe 2 Sachen bemerkt

das Quest mit dem Dachboden säubern (für den letzten Dieb den Schlüsselquest) :
da konnte ich, als ich auf dem Dach war durch die rechte Kiste gehen (ohne die mittlere hochzuschieben) ....damit war der Kampf auch nicht da = ich kam nicht weiter . Dachte auch zunächst nicht daran, dass die mittlere Kiste im Weg sein soll und man sie bewegen muss.

Aber hier ist mein "richtiges" Problem :

Ich kriege die 7. Perle im Pox-Wald nicht....

Ich kann sie sehen und ich komme fast an sie ran, aber nur fast...
da scheint bei mir ein Bug zu sein... dabei brauche ich nur noch 1 Schritt zu der Perle....

Was kann ich machen?

Edit : Zum Glück kam ich auf die Seite 38 - Dank DarkValnars gleichem Problem - hab ich auch die Lösung . Um den Baum gehen....

Soma
24.01.2010, 11:05
http://imagesload.net/img/Hilfe4.png
DIE Kiste musst du nach oben verschieben.
Den Fehler habe ich jetzt auch gefunden, liegt am begehbaren Tile der Treppe, was über der rechten Kiste liegt (Werde ich vielleicht mal korrigieren ^^;).
Komisch, dass es niemanden gestört zu haben scheint, über und durch Gegenstände laufen zu können... o.ô

MfG Sorata

Stand genau 1 Seite zuvor die Lösung. Das Problem hatte ich auch, ehe mir Sorata geholfen hat.

Giaco
31.01.2010, 22:00
Hallo Zusammen,

da sich immernoch sehr viele schwer tun für dies uns jenes eine Lösung zu finden und da ich Ihnen aber auch ersparen will sich alle 21 seiten nochmal durchzulesen habe ich im Laufe meines Spielens eine kleine Tippsammlung erstellt.

Muss aber auch gleich hinzufügen dass mehr als die Hälfte davon von Charon aus den letzten Seiten stammt und hoffe dass er nichts dagegen hat.

Schwächen bzw. Stärken

Feuer-Eis
Blitz-Wasser
Erde-Wind
Licht-Dunkelheit

Varatea-Vulkan

__1__ 4__ 2

3

__ 5

Lohrin-Schrein

__ ?__ 6

4

_? _____ 2
__ 3 ___ ?

Leuchturm Ebene 5

Rechts:

__ 1
_______2
3

Links:

____ 3
2

_________1

4

Die 7 Perlen:

1.Ephramschrein
2.Kazaschrein
3.Lorhinschrein
4.Varetia-Schrein (der Vulkan)
5.Vegan-Himmelsstätte (erstes Portal(Gebäude, wo die Kolosse drinne waren)
6.Zenon-Ebene (da, wo man gegen den Echsen-Miniboss kämpfen musste, beim Holzsammeln)
7.Im korrumpierten Pox-Wald

Bestes Leveln

in samen (außer leben und magie)= 1,25 level up (Wegen 5 punkten) die lebens und magiesamen sind 0,5 level up. aber ich bekomme zum beispiel zu 100% einen
lebenssamen, wenn ich im eiswald gegen die löwen mit flügel kämpfe. da die kurz vor dem nächsten levelabschnitt stehen, kann ich kämpfen, zum nächsten
abschnitt gehen wieder zurück und wieder kämpfen. pro kampf 1000 erf aber auch 2 lebenssamen = ein level up
stärkesamen bekommt man bei den hünchen in der ebene wo man das holz suchen muss aber nicht zu 100% erst gegen die blumen da bekommt man sie zu 100%
und magie samen von den Roten Pilzen auf dem Bergpfad(CARRAHIN BERGE) habe namen vergessen. wenn man die leitern hoch ist, ist da ne höle und ein pilz. kann man wie bei den
flügellöwen machen.

BLAUE TRUHEN

-Taiar (Orakel)
- " (Schmied)
-Talim (Inn)
-Verda-Sümpfe (zweite Map)
-Ephram Mine (Höhle unten mit Geheimgang erreichbar)
-Ephram Mine (geheimer Stollen)
-Ephram Mine (geheimer Stollen-geheimer Raum) 3X
-Nordwestturm (OG 3)
-Nordwestturm (OG 6)
-Tempel des Lichts (draußen rechts oben)
-Nocturnia (Geheimer Tunnel)
-Sortorsia (Platz der Ewigen Ruhe)
-Endo (Baum,hinter Technikenladen)
-Zenon-Ebene (5.Kapitel, nach Monsterbossen)
_Varetia-Vulkan (UG 2)
-Varetia-Vulkan (Osthöhle)
-Lohrin-Schrein (UG 2)
-Lohrin-Schrein (UG 3)
-Leuchtturm (Turmspitze links und rechts)
-Xui-Xiang (Ruinen, Hauptkomplex) 2X
-Xi-Xiang (Xi-Xiang Ruine, rechter Eingang)
-Todeswüste-Höhle (Höhle) 2x
-Rolance (Haus gleich am Eingang auf rechter Seite)
- " (Haus Hinter der Ersten Wachtür, ganz links)
-Gash'malkar (auf der linken Seite)
-Vegan-Himmelsstätte (2 auf der linken und 2 auf der rechten Seite) 4x
-Xin-Nuh (Marktplatz,rechts oben)
-Eras (links oben)
-Eisfestung 4x
-Bonusinsel-Insel der Ewigkeit 1x (ganz am Ende nach dem Kampf gegen Zarathos)

Backwaren

1. Dem Zwerg im kleinen Haus in Ephram, links oben
2. Die Frau in Teflas, die mit ihrem Mann neben den reichen Protzen wohnt
3. Der Kerl mit Schnauzer der auf dem Hauptplatz von Rolance (rechte Seite) auf einer Bank sitzt und schläft
4. Der Kerl in Nehalia, der einem Stinkefisch verkaufen will (in der Nähe des INN)
5. Einer der Elfen in Endo auf dem "Hauptplatz" im Wohnhaus
6. Ein Kerl im Calith-INN, der behauptet, er wäre schweigsam, wenn er trinkt
7. Der Chef der reichen Familie auf dem Hauptplatz in Rolance (das Haus mein ich damit. das steht dort)
8. Einer der umherlaufenden Krieger in Graj
9. Eine der Nonnen im Tempel des Lichts
10. Der Dämonenjäger in Gash'malkar, der neben Gjorsas Raum die Räume der Jäger bewacht und euch nicht durchlässt

Insel der Ewigkeit/Elementrätsel
1.Licht (gelb mitte)
2.Feuer (rot)
3.Wasser (blau, rechts unten)
4.Dunkelheit (dunkellila)
5.Eis (hellblau links)
6.Blitz (gelb, links oben)
7.Erde (helllila unten links)
8.Wind (grün)

PS: Falls dies in irgendeiner Form gegen die Regeln oder einfach von dir Charon nicht akzeptierbar ist, dann bitte einfach löschen.

Gruß

RPGFREAK2

Musst in Eras das Quest dazu annehmen, dann aus der stadt raus und die ganze zeit nach rechts, ist wirklich ganz am rand als ein turm eingezeichnet

Und wo sind die Diebe?

sorata08
31.01.2010, 22:58
1. Dieb = Meisterdieb (den Kerl, dann man bei Annehmen der Quest ja schon einbuchtet)
2. Dieb --> Rolance(Hauptplatz)
3. Dieb --> Xin-Nuh(Hauptplatz)
4. Dieb --> Todeswüste(eine Map vor dem mysteriösen Berg (späteres Versteck der Mechanoiden))
5. Dieb --> Geheimer Stollen in der Ephram-Mine (durch dazugehörige Quest erreichbar). Schlüssel vom Reichen in Teflas wird dafür benötigt (--> Dachboden von Goblins reinigen)

MfG Sorata

Cinsala
07.02.2010, 17:53
Hallo ich habe hier jetzt nen weilchen gesucht aber leider nix gefunden ich wollte mal fragen was stärke,agi,dex und int genau bringt son bischen is ja logisch schaden treffer chance etc aber ich habe jetz mal bis lvl 15 gespielt mit guter verteilung 500 lebenspunkte immer fein was in stärke und dex und bei der magierin halt MP int und LP
bei 2ten mal habe ich alles in LP gesteck habe jetz weit über 1000 lp aber mache nicht viel weniger schaden ich würde gerne wissen wie sehr sich das alles auswirkt und ab wann stärke etc. wirklich sinnvoll werden

ravenX92
07.02.2010, 19:05
hey ich hab auch mal eine frage ,also ich habe grade den meisterdieb in kosol besiegt ,und bin dann weiter gegangen nach Ephram. leider weiß ich nicht wie ic in die ephram minen komme ,da führt kein weg hin ,und auf der weltkarte sind sie auch nicht zu finden ,da ist auch kein pfeil davor der die minen kennzeichnet ,wie bei den anderen orten . der einzige ort an den ich gehn kann wo ich noch nicht war ist das Tonim Tor ,aber da komm ich nicht durch weil ich kein passierschein habe. weiß einer was ich machen soll?

Cinsala
07.02.2010, 19:11
Du musst zum Tor von Torim oder wie das heißt und da den linken soldat ansprechen der erzählt dir wie man ein passierschein bekommt und das der hauptmann in der mine ist dan ist es frei

sorata08
07.02.2010, 19:36
@Cinsala:
LP beschreiben nur, wie viele Lebenspunkte du hast, ergo wie viel du aushälst, das hat nichts mit dem Schaden zu tun.
Zur Orientierung:
LP: Lebenspunkte (sollte klar sein)
MP: Magiepunkte (ebenfalls)
Stärke (STR) : Ist für den physischen Schaden wichtig (je höher, desto mehr Schaden)
Geschick (DEX) : Ist für die Trefferrate wichtig, fließt aber auch in den Schaden mit ein (kritischer Schaden)
Agilität (AGI): Für die Reihenfolge im Kampf wichtig, die mit hoher Agilität können schneller dran kommen. beeinflusst aber auch das Ausweichen von Agriffen mit
Intelligenz (INT): Ist für den magischen Schaden wichtig

Dazu kommen die drei Werte Angriff (ATK), Schutz (PDEF) und M-Schutz (MDEF), die vorrangig durch deine Ausrüstung bestimmt werden.
Du kannst zwar viel Stärke haben, aber mit schwacher Waffe macht das trotzdem nicht so massiv mehr Schaden, das gleiche bei der Verteidigung gegenüber den entsprechenden Angriffen.
Geh also sicher, dass du auch die momentan beste Ausrüstung für den Part ausgerüstet hast.
So an sich sollten über 1000 LP schon mehr als genug sein. Konzentriere dich bei folgenden Level Up's! also lieber auf die anderen Werte, damit du dann auch mehr Schaden machen kannst.

@ravenX92: Du brauchst nur vorzugehen, wie Cinsala es beschrieben hat ^^

MfG Sorata

Cinsala
07.02.2010, 19:56
Super vielen dank und super spiel freue mich auf weiter spiele von dir :)

ravenX92
07.02.2010, 22:19
ok ,danke schön für die schnelle antwort.
ist übrigens ein hammer spiel wie ich finde:)

Cinsala
08.02.2010, 17:15
Hallo ich habe ein Problem als ich den Pilz in den Carhim Bergen gesammelt hatte und zurück in die stadt wollte um ihn abzugeben ist der charakter in jeder situation langsam gelaufen egal ob auf der großen weltkarte oder sonstwo auch nach speichern und neu laden läuft er langsamer als normal bin ich da auf irgend einen knopf gekommen oder ist das irgendwie ein bug ..als ich auch die leiter runter kleterte ist er weiter gekletert anstand zu laufen als ich unten war

ok verzeihung problem gelösst musste nur wieder hochklettern

ravenX92
14.02.2010, 22:17
hey ,leider hab ich wieder ein kleines problem. ich hab grad super-geryen besiegt ,und bin grad in Yeven um mir Infos um Charon und so zu holen. Leider läuft Sorata jetzt iwie immer automatisch gerade aus,ich kann nix machen. Zuert dachte ich es liegt iwie an meiner tastatur ,das sie kaputt ist oder so ,aber ich habs überprüft und es liegt nicht an der tastatur. ist das iwie ein bug? und wenn ja wie kan man ihn beheben? wär schade wenns nich mehr ginge immerhin bin ich kurz vor dem ende....hoffe hier kann jemand helfen.
mfg

sorata08
14.02.2010, 22:32
ravenX92: WO genau tritt dieser Fehler auf? Yeven ist ja jetzt nicht sooo klein.
Und bist du sicher, dass du beim Spielen auch kein Gamepad angeschlossen hast? Da scheint's manchmal in Kombination mit Spielen an Tastatur zu Schwierigkeiten kommen zu können...

MfG Sorata

ravenX92
15.02.2010, 17:05
ja ich hatte noch ein gamepad angeschlossen ,daran lags wohl...
aber jetzt gehts wieder ,danke !
mfg

Grazia
15.02.2010, 20:54
hi ich spiele charon gerade zum 1. mal
bin in der kanalisation von kosol
auf der 2. map versperrt eine kiste den weg
sorata sagt da muss wohl irgendwo ein schalter sein doch der einzige ist der auf der map davor bei dessen betätigung mir nichts was sich verändert hat aufgefallen ist
sonst fällt mir nur dieses ding an der südlichen wand auf aber der durchgang dazu ist ja mit einem gitter versperrt

wie gehts weiter:confused:

Soma
16.02.2010, 14:15
Versuch mal rechts unten vom Gitter seitlich durch die Wand zu gehen.

ravenX92
16.02.2010, 16:32
hab das spiel jetzt ´durch und ich muss sagen es war einmalig genial. ich hoffe das du ich nach Charon II noch irgendwann dazu entschließen eine fortsetzung von Sorata und Co. zu entwickeln. naja wie auch immer großes lob und mach weiter so :)!
mfg

wayne89
20.02.2010, 16:16
Ich brauche dringend hilfe...
ich bin zwar erstaunt dass ich bis jetz ohne so weit gekommen bin aber nu weiß ich einfach nicht mehr weiter ;-)
also...ich bin grade in dem vulkan,der n alter tempel der kasura sein soll...und ich hab das rätsel mit den zahlen und hebeln schon gemeistert und hab ebenfalls schon den schlüssel gefunden...aber jetz stellt sich mir eine frage....wo is der verschlossene weg wozu ich den schlüsel brauche? ^^
das spiel is echt genial und ich fänds echt schade wenn ich wegen sonem rotz nicht weiter komme :D
danke für jede hilfe!

mfg pete

sorata08
20.02.2010, 18:19
http://imagesload.net/img/C1-Vulkanhilfe.png

Dort is der Stein markiert, den du mit dem Schlüssel "aufschließen" kann. ;)

MfG Sorata

wayne89
22.02.2010, 14:55
ok danke schön ;-)
du bist echt mein Retter :D

Sharis
25.02.2010, 02:00
Hi, Sorata...geiiiiiiles Game, muss ich zunächst mal sagen.

Leider komm ich grad mal wieder nicht weiter, habe auch schon alle 53 Seiten des Threads vergeblich nach Tipps durchsucht...zum Problem: bin grad auf dem Geisterschiff in Kapitel 2 und finde den verflixten Schlüssel da nicht, obwohl ich alles wiederholt abgesucht habe..need advice

sorata08
25.02.2010, 11:31
Irgendwo auf der linken Seite (da is dann auch eine Sackgasse) der Map (wo die Monster in dem Moment alle rumwuseln) sollte am Ende des Ganges ein Feld etwar dunkler sein, als der Rest der Bodens. Stell dich da mal drauf und drücke Enter ^^

MfG Sorata

wayne89
25.02.2010, 14:12
also...ich bin grad in dem leuchtturm und bin an der stelle wo ich nen gang lang muss der aber mit unmöglich vielen löchern gespickt is...ich hab gerafft dass ich irgendwie nach rechts duch die wand laufen muss...
aber ich find einfach im unteren teil den ausgang nicht^^
ich hab schon versucht anhand der schrittgeräusche ne kleine karte zu erstellen...aber die musik macht das einfach unmöglich xD
wäre echt nett wenn du mir irgendwie helfen könntest...

mfg pete

sorata08
25.02.2010, 21:39
http://imagesload.net/img/Hilfe.png

Das sollte Dir helfen ;)

MfG Sorata

Sharis
25.02.2010, 22:17
Irgendwo auf der linken Seite (da is dann auch eine Sackgasse) der Map (wo die Monster in dem Moment alle rumwuseln) sollte am Ende des Ganges ein Feld etwar dunkler sein, als der Rest der Bodens. Stell dich da mal drauf und drücke Enter ^^

MfG Sorata

ein etwas dunkleres Feld also? DAS GANZE SCHIFF IST DOCH DUNKEL!! mhja..probier ich trotzdem mal aus..aber leider nicht mehr heute..da dein Spiel so nen Suchtfaktor hat, bin ich letzte Nacht erst um 4:00 ins Bett & komm grad von Arbeit, also geh'sch jetz erstma penn' ...... zumindest kein Bug, bin erleichtert..die restlichen FAQs wiederholen sich ja hier scheinbar dauernd..naja, erstma hinkomm'.... thanx a lot, anyway

sorata08
25.02.2010, 22:23
http://www.youtube.com/watch?v=fMM4b-ZYhgM

Da ungefähr ab 5:00 Minuten. ^^
Ich denke, das Let's Play hier kann in der Hinsicht nützlich sein. :3

MfG Sorata

wayne89
26.02.2010, 09:14
lol da hätte ich mich rechts ja doof und dusselig suchen können xD
danke danke danke! ;-)

Sharis
27.02.2010, 12:00
was zum Geier soll man denn im Varetia-Vulkan machen? hab glaub ich alle Räume erkundet aber weder irgend ein Schlüsselloch/Tor noch einen Schlüssel/ Mechanismus gefunden, bis auf die 5 Schalter, die ich aber schon aktiviert habe

sorata08
27.02.2010, 12:22
Wo genau bist du denn im Vulkan?
geh auf der Map, wo du vermeintlich nicht weiterkommst, mal ins Menü und schau, was beim "Ort" steht. Das hilft mir da doch deutlich weiter. ^^
Was man dort machen soll, is doch klar: Die Quelle der vielen Monster finden und beseitigen. Und das is sicherlich am Grund des Vulkans zu finden ^^

MfG Sorata

Sharis
03.03.2010, 18:12
Habs dann doch noch gefunden-DANKE!!! ...bin grad wieder im Pox-Wald & muss dieses Komische Hallidingsbums killen...meine Chars haben jetzt alle so um LVL 30, meist etwas mehr..ist das okay fürs 5. Kapitel oder wird das problematisch, so dass ich mal bissel "leveln" gehen sollte?

sorata08
03.03.2010, 18:20
Hm, in Richtung Level 40 sollte es besser sein.
Du brauchst auf jeden Fall die stärksten Skills aus Gash'malkar und Youko sollte "Anti-Magie" beherrschen. Damit kannst du Hashmallins Regena aufheben, was den Kampf stark erleichtern dürfte ;)

MfG Sorata

Makoto Atava
14.03.2010, 20:49
Gibt es eine Möglichkeit mit Level 50 Darken beim Yevenitischen Kaiser besiegen oder sollte man da doch noch mal aufleveln?

sorata08
14.03.2010, 21:45
Hm Level 50 sollte mehr als ausreichen...
Hast du denn Probleme im Kampf mit ihm?

MfG Sorata

Makoto Atava
14.03.2010, 21:51
Seine Angriffe werden nach einer weile im Kampf immer stärker werden, dadurch hab ich Mühe und Not Sorata & Co. am Leben zu erhalten( Obwohl ich genug Items habe).

sorata08
14.03.2010, 22:21
Hm, du solltest auf jeden Fall Youko möglichst mit "Hast" beschleunigen und dann mit ihr Massenheilzauber aussprechen. Sorata und Kuma sollten idealerweise in der Party seinen und mit ihren stärksten Skills (vorher aber Stärkefokus oder Sammeln!) auf Darken einprügeln.
Ich hatte Asrail als Vierten noch dabei, aber der sollte eigentlich frei wählbar sein.
Wen hast du denn in deiner Party, neben Sorata?

MfG Sorata

Makoto Atava
15.03.2010, 10:43
Satoshi(er ist der einzige der nicht gleich bei den meisten Attacken K.O. geht),Youko und Miyuki(sie hatte in sogar ne weile mit Paralysepfeil kalt gestellt,leider nicht lange genug).
Sorata trägt außerdem den Koloshandschuh, was den Zustand automatisch auf Stärke hoch setzt.

Rashida
25.03.2010, 16:42
hey ich hab eine kleine bitte ich hab den bäcker kurier noch niht fertig bin aber kurz avor mit dem spiel fertig zu werden. ich vermute dass der 8te einer vom Kloster ist. ich hab aber das problem ich inde das Kloster nicht mehr:(:rolleyes:

wär ua nett wenn ihr mir helfen könntet :)

sorata08
25.03.2010, 16:50
Der Tempel des Lichts (so heißt das "Kloster") befindet sich nördlich von Teflas, in einem Waldstück.

MfG Sorata

Rashida
25.03.2010, 17:30
Der Tempel des Lichts (so heißt das "Kloster") befindet sich nördlich von Teflas, in einem Waldstück.

MfG Sorata
danq gebau 10 minuten nach dem ich gefragt hab hab ich ihn auf einmal gefunden :)

Rashida
25.03.2010, 19:44
hey sorata: ^.^

Ich bin gerade fertiig geworden:D

das Spieeeel is soooooo geiiiiil yah ! Respeckt ich finds sogar besser als Vampires

Dawn I und II wenn du das kennst:)

Wann is der 2te Teil endlich drause oder gibst ihn schon?

wenn ja ich würd mich auf antwort freuen !

lg

sorata08
25.03.2010, 20:39
hey sorata: ^.^

Ich bin gerade fertiig geworden:D

das Spieeeel is soooooo geiiiiil yah ! Respeckt ich finds sogar besser als Vampires

Dawn I und II wenn du das kennst:)
Danke für das Lob! ^^
Na, wenn sogar Alaine, Valnar und Asgar in Charon - Dawn of Hero als Besucher der Spelunke in Rolance auftreten, muss ich Vampires Dawn ja kennen, nicht? ;)

Wann is der 2te Teil endlich drause oder gibst ihn schon?
Nun, die Vollversion von Charon 2 wird leider noch etwas dauern, aber ich denke ich kann dich bis dahin mit der zweiten Demo vertrösten (die geht auch schon über 10 Stunden xD ): http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106633

Ansonsten musst du dich leider noch gedulden, aber fertig wird es auf jeden Fall. ^^

MfG Sorata

Rashida
02.04.2010, 12:58
aja die warn aj in dem gasthaus in roland :D

ok ich warte : )

kdh_anime_san
03.04.2010, 18:43
ich komme in Xin-Nuh nicht weiter!!
ich haben den Dieb gerettet und bin mit ihm in die stadt.
er sagte geh nach links. ich bin aus jucks nach rechts.
hab dort die neue rüstung gekauft und die alte verkauft.
und hab dort bei nem baum nen schlüssel gefunden.
bin nach links und was ist ich muss die rüstung anziehen die ich grad verkauft habe
und der Händler verkauft keine.

was muss ich machen????

ich habs rausgefunden ^^ ich musste nur in den INN gehen oben gabs ne kiste und das mit der uniform war wohl ein miss verständnis^^

kdh_anime_san
06.04.2010, 15:50
ich find den maharon pass (wegen der erze) nicht kann man mir sagen wo ich den finde??

und vielleicht eine exakte wegbeschreibung zu den verschiedenen schreine wenns nicht zu viel währe.

danke im vorraus

ps: wenn ich das spiel durch hab mach in ein umfassendes kommentar zu dem spiel ^^

sorata08
06.04.2010, 17:52
Der Maharron Pass ist das Berggebiet relativ am Anfang, wenn du das Orakel aus dem Wald bei der Anfangsstadt gerettet hast ^^

Die Schreine der Katusra?
Da hätten wir folgende:
-Ephram-Schrein (unter der Mine bei der Stadt Ephram)
-Kaza-Schrein (in der Kaza-Küste südlich der Stadt Nehalia)
-Varetia-Schrein (im Prinzip ist das der Varetia-Vulkan, nördlich von Kharandas)
-Lorhin-Schrein (auf einer Insel südlich von Graj)
-Vegan-Himmelsstätte
-Pox-Wald(zumindest war da mal was, spielt wegen den Pagoden aber nur in seiner Form im 5. Kapitel eine Rolle)
-Zenon-Ruinen (der Bereich der Zenon-Ebene, wo man den 4. Gottdämon finden konnte. War auch mal ein Schrein der Katsura...)

MfG Sorata

kdh_anime_san
06.04.2010, 23:35
also ich danke dir erstmal für die schnelle antwort und mittlerweile hab ich das Spiel auch schon durch und ich muss sagen abgesehen von einpaar schreibfehlern :p ist das spiel einer der sehr wenigen top rpg games die ich je gespielt habe.

und hier hab ich noch einige verbesserungs vorschläge die du dir fürs nächste spiel zu herzen nehmen kannst oder eben nicht ^^ liegt natürlich bei dir.

es hätten ruhig mehr und schwierigere quests geben können.
ich hatte eig nur probleme bei den quests wo ich an orte musste dessen namen ich vergessen hatte und dessen standort ich nichtmehr wusste.

du hast eine welt mit magie gemacht und alle gegner konnten sich in irgend einer art und weise teleportieren (ab und an auch die haupt chars). wieso haben sie dann nicht die diebe in das gefängniss teleportiert. Mal ehrlich wer würde schon freiwillig einen ewig langen weg gehen um sich selbst einzubuchten. (nicht übel nehmen ja?)

ich fands eig schade dass man die def nicht verbessern konnte, denn ich liebe spiele in denen man übermäßig stark werden kann wenn man sich ranhockt.(das mit den samen fand ich gut)

das sorata z.b. andauernd schwert techniken die elementar bezogen wahren bekommen hat fand ich blöd da sie ja nur bei einem element wirklich nützlich sind aber das ist nicht sonderlich schlimm

wenn man sich die ausrüstungen angesehen hat, also "Ausrüstung" musste man immer raus gehen und dann wieder rein und einen aderen char wählen. währe das nicht besser wenn man da einfach nach rechts bzw. links drücken muss um zu dem anderen char zu kommen.

ich fänds eigendlich besser wenn man das Flugschiff frei steuern könnte.

mehr techniken währen fein.

das mit den berserker steinen und so fand ich ne gute idee doch trozdem habe ich sie selten eingesetzt ^^

ich bin mir jetzt nicht sicher aber konnte man bei charon down of hero durch bestimmte antwortwahlen bestimmen ob man gut wird oder nicht? wenn nein dann
solltest du das machen.

ich weis nicht wieso aber ich mag es wenn es in spielen ein hauptquartier oder so gibt.

ich habe so etwas wie eine "Analyse" fähigkeit vermisst, also um die leben zu sehen und welches element der jenige besitzt.

entweder sollte es nicht so viele chars geben oder alle sollten die selben exp bekommen sonst ist das irgendwie nerfing find ich.

was wirklich gefehlt hat ist ne map als item, wo man stellen markiert wo man was entdeckt hat ( mit namen usw. versehen).

wie währe es mit einem begleiter wie z.b. einem Dämonenhund oder so??

solche gegner die einen rätsel fragen find ich gut da ich mir gerne den kopf zerbreche ^^

also das ist das was mir so "spontan" eingefallen ist ich hoffe das davon einiges helfen wird deine neuen spiele zu machen wenn auch nur ein wenig.

ps: bei Ideen bedarf einfach mal nachfragen ^^

Erg.: man sollte doch mal etwas mer skillpunkte bekommen da man nichtmal ein teil maximieren kann (99 * 4 = 396)

Ave
10.04.2010, 23:18
Mann mittem im Zocken kommt diese Meldung kann mir mal jemand sagen was das bedeutet?

Assertion failed!

Program:...\Charon-Dawn Of Hero\Game.exe.
File.E:\tools\boost_1_31_0\boost/shared_ptr.hpp
Line:254

Expression: px !=0

For information on how your program can cause an assertion
failure, see the Visual C++ documentation on asserts

(Press Retry to debug the application - JIT must be enabled)

Wurmt mich total D:
http://C:%5CUsers%5CArmin%5CPictures%5CUnbenannt.jpg

sorata08
11.04.2010, 11:00
:confused:
Ist das eine Fehlermeldung vom Maker oder eine von deinem Betriebssystem?
Welches Betriebssystem benutzt du?
und wie startest du das Spiel?

Was da ein Assertion-Fehler zu suchen hat, ist mir schleierhaft... o_ô

MfG Sorata

Ave
11.04.2010, 12:30
Ist das eine Fehlermeldung vom Maker oder eine von deinem Betriebssystem?
Welches Betriebssystem benutzt du?
und wie startest du das Spiel?

Was da ein Assertion-Fehler zu suchen hat, ist mir schleierhaft... o_ô

MfG Sorata

Ich hab Windows Vista Home Premium. Und ich schätz mal vom Betriebssystem Microsoft Visual C ist ja ein Programm soweit ich weiß.
Naja ich starts ganz normal auf den Dateiordner klicken und das spiel anklicken.
Es hatte schon von Anfang an ein paar ''Startschwierigkeiten'' Es stand immer 'Keine Rückmeldung' obwohl ich nichts gemacht hab. Ist mir bis jetzt noch nie passiert.
Das regt mich aber grad ziemlich auf ich find dein Spiel nämlich toll D:

Lg Ave

Ave
11.04.2010, 13:50
@Sorata

Ich habs nochmal runtergeladen und mein Savegame einfach reinkopiert scheint jetzt zu funken. Wenn noch was ist meld ich mich.^^

Lg Ave

Auge des Sterns
11.04.2010, 16:31
Ich stelle diese Frage mal im entsprechendem Thread.
Ich habe das Spiel Charon Dawn of Hero auf meinem Rechner.
Mein BS ist Vist Homepremium 32-Bit.
Ich habe das RTP.
Ich habe den Maker XP aber nicht.(Nur das es jeder weiß)
Mein Problem: Ich bekomme keine Schrift.:confused:
Ich habe schon verschiedenes Ausprobiert. Weiß aber nicht wie ich
es beheben kann.
Und es ist schade, weil ich die Story auf meinem alten PC leider
nicht bis zum Ende hatte.
Wenn jemand weiß woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar.

sorata08
11.04.2010, 17:02
Du brauchst die Schriftart "Trebuchet MS" auf deinem Rechner (sollte aber eigentlich standardmäßig dabei sein). Einfach mal danach googlen, runterladen und in dem Ordner "WINDOWS" dort in "Fonts" einfügen. Dort befinden sich nämlich alle Schriftarten, die auf deinem PC installiert sind. ^^

Auge des Sterns
11.04.2010, 18:21
Vielen, vielen Dank Sorata. Jetzt kann ich endlich Spaß
haben mit XP-Spielen.:)

Edit: Ich finde nur .exe und wenn ich es ausführe passiert nichts.
Wenn jemand einen Download mit ZIP hat, könnte er mir weiterhelfen.

Edit2: Problem mit Logik gelöst. Hab die Fonts vom PC meiner Mutter kopiert.
Und es klappt. Jetzt wird gezockt! Danke an dich Sorata.

Ave
13.04.2010, 14:05
Ich frag jetzt mal die anderen Spielen von Charon. Oder gleich dich Sorata^^
Ist das bei euch auch immer so das am Anfang des Spiels immer ''Keine Rückmeldung'' steht obwohl ihr garnichts gemacht habt. Und nach dem ersten Kampf bleibt das Spiel kurz stecken bevor es die EXP verteilt. Die restlichen Kämpfe enden dann im normalen Tempo. Ist zwar nicht weiter schlimm aber es nervt ja schon mit der Zeit.

Edit:Ich glaub ich werd wahsinnig xD Schon wieder dieser Assertion Fehler diesmal im geisterschiff. Ich hab nicht bock jedes mal ein neues spiel runter zu laden kann ich da irgendwas machen?

Und so mal nebenbei: Großes Lob an dich dein Spiel ist toll *_*

Edit2:Und wieder einmal habe ich es geschafft durch nichts tun alles in ordnung zu bringen. xD Ich weiß nicht was das Spiel hat ^^

Edit3:Ich nehm alles zurück es bockt wieder beim Boss. Für heut versuch ichs erst garnicht mehr. Ich wart bis mir irgendwer in meiner Verzweiflung hilft xD

Lg Ave

kdh_anime_san
14.04.2010, 17:02
sorata ich hätte mal n paar fragen. welches programm hast du benutzt um das spiel zu machen? oder besser wie hast du das spiel gemacht? kannst du mir in der beschaffung der nötigen utensilien helfen? (falls diese etwas kosten, wiviel?)

sorata08
14.04.2010, 17:29
Den RPG Maker XP.
Nutze einfach die freundliche Suchmaschine namens Google. ^^

MfG Sorata

Ave
14.04.2010, 18:00
Kannst du mir jetzt endlich helfen ich sterbe sonst xD

sorata08
14.04.2010, 18:08
Ich habe leider nicht die leiseste Ahnung, wodurch dieser Fehler entstehen könnte, aber es kann nur an deinem PC liegen, da am Spiel so alles funktioniert
und erst recht nicht solche Fehler erzeugt, aber ich bin da leider kein völliger Experte... ^^;

Ave
14.04.2010, 18:12
Ich habe leider nicht die leiseste Ahnung, wodurch dieser Fehler entstehen könnte, aber es kann nur an deinem PC liegen, da am Spiel so alles funktioniert
und erst recht nicht solche Fehler erzeugt, aber ich bin da leider kein völliger Experte... ^^;

Ich bin kein richtiges Computer Ass aber was ich glaub ist das es an diesem player liegt. Das Runtime Package funzt und sonst passts ja auch. Das kann meiner Meinung nach nur der Player sein. Wenn ja wie krieg ich nen neuen xD

sorata08
14.04.2010, 18:46
Hm, kannste ja probieren. Die "Game.exe" ist ja bei jedem RMXP-Spiel gleich...
:0

MfG Sorata

Ave
14.04.2010, 18:53
Hm, kannste ja probieren. Die "Game.exe" ist ja bei jedem RMXP-Spiel gleich...
:0

MfG Sorata

So ich hab jetzt unter Kompatibilität was geändert mal sehen obs funzt. ^^
Edit:Hat tatsächlich funktioniert^^ Hoffentlich passiert das nicht nochmal.

Lg Ave

Soma
30.04.2010, 12:19
Hi Sorata. Eine Frage. Was hat es mit dem Ninja in Rolance auf sich. Ich habe das Gefühl das man mit ihm auch ne Aufgabe starten kann. Wenn ja wie?

Gruß DJ

sorata08
30.04.2010, 13:48
Hi Sorata. Eine Frage. Was hat es mit dem Ninja in Rolance auf sich. Ich habe das Gefühl das man mit ihm auch ne Aufgabe starten kann. Wenn ja wie?

Gruß DJ

In Nabredas findest du im Nordteil beim Itemshop einen Elf, der dich bittet, den Ninja für ihn zu besiegen. Ist erst ab dem 5. Kapitel verfügbar.

MfG Sorata

Soma
07.05.2010, 22:43
kk
Danke. ^^

tommyt28
18.05.2010, 19:55
Hallo, ich spiele gerade charon dawn of hero, schockte bist dato ungemein...nun hänge ich aber fest...muss im Turm der hexe vier pfähle zum leuchten bringen um ein gitter zu öffnen....finde aber beim besten willen den schalter für die rose/pinke leuchte nicht!!!Hilffeeeee...will weiterspielen ;-) Danke!

sorata08
18.05.2010, 22:46
Im Erdgeschoss ist auf der rechten Seite eine Treppe, die nach unten führt. Dort sollte neben einer Lichtsäule, die du auch aktivieren solltest (einfach "ansprechen") .

MfG Sorata

Charon1
23.05.2010, 17:17
hi tolles spiel
nachdem man den meisterdieb in kosol besiegt hat sind die anderen weg
"in der ganzen welt"
wo sind die ???:confused:
danke im voraus

PS bin schon bei den mechanoiden in der todeswüste:D

sorata08
23.05.2010, 19:17
Die 5 Diebe:
-Kosol Kanalisation (Boss)
-Rolance
-Xin-Nuh
-Todeswüste
-im Geheimen Stollen der Epram-Mine, nur Erreichbar durch den Schlüssel vom reichen Mann mit den Kobolden im Dachboden

MfG Sorata

Charon1
24.05.2010, 11:29
bei der Quest vom Bäcker finde ich den 8 kunden in ganz zeal^^ nicht
weißt du vielleicht in welcher stadt der ist :confused:

das spiel ist einfach klassehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Charon1
24.05.2010, 11:32
ich sollte noch sagen er ist Soldat in einem "fernen städchen" :)

sorata08
24.05.2010, 16:08
"ferne Städtchen" finden sich meist in Schneeregionen. Zudem gehört der Soldat zum Königreich Kharandas. Das sollte die Auswahl einschränken. ^^

MfG Sorata

Charon1
24.05.2010, 19:17
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich bin heute echt was daneben^^.ich habe keine ahnung wer diese hoffnungsspändende frau sein könnte (orakel/königin sind das nicht)
muss aber eine frau sein:\
kannst du mir nochmal helfen bitte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

sorata08
24.05.2010, 22:14
Nördlich von Teflas befindet sich der Tempel des Lichts mit lauter Nonnen. Wenn die mal keine Hoffnung spenden ;)

MfG Sorata

Charon1
25.05.2010, 09:32
ich hatte es mir schon gedacht aber dann dachte ich das sind zu viele;)
tja denken ist nicht immer gut:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Charon1
25.05.2010, 10:01
habe nun mal wieder ganz zeal abgeklappert^^ und alle zwerge usw. gesucht ich war sogar in der mine von ephram...nichts.
kannste mir vorerst zum letzten mal einen tipp geben.

PS: die sind immer brauchbar;) und du sagst nicht gleich die lösung.
das spiel ist einfach klasse...

Charon1
25.05.2010, 11:43
schon gefunden war ein demonenjäger.
noch ne frage was wäre die belohnung in xi xianq wenn ich sie genommen hätte:confused:

Ave
25.05.2010, 13:00
@ Charon1
Benutz doch bitte den editier button rechts unten ^^damit du nicht Doppel und Dreifach posts machst.

Achja Sorata irgendwie funzt dein Player immernoch nicht xD
was eigentlich komisch ist weil ich auch mit dem XP arbeite und es bisher keine Probleme hatte.
Vielleicht liegts daran das ich die OFF version vom atelier hab?

Vielleicht weißt du ja was abgeht^^

sorata08
25.05.2010, 16:32
@Charon1: Du hättest Geld und eine Lebensrune bekommen, dafür aber Erfahrungspunkte eingebüßt und einen Malus für die Variable, die bestimmt, wie die Endszene des Spiels ausgeht. ^^

@Aventor: Was funktioniert denn daran nicht? Fehlermeldung oder dergleichen?
Führst du es als Administrator und im Kompatiblitätsmodus (wenn du Windows Vista als OS hast) aus?
Mehr Informationen helfen, das Problem zu beheben. ^^
Außerdem würde ich dir nicht zur OFF-Version raten, schaue mal in die Community-Spiele-DB, da gibt es auch die Version mit Musik. :0

MfG Sorata

Ave
25.05.2010, 19:05
Jaja das mit dem Kompatibilitäts Modus und als Administrator is eh klar das is bei mir schon Routine xD

Naja es gibt ja erst mal die Standard ''Bugs'' also : Gleich am Anfang kommt ''Keine Rückmeldung'' und nach dem ersten Kampf oder Inn Besuch hängt es für mehrere Sekunden.

Aber was mir schon oft passiert ist, ist einfach das es mitten im Spiel eine Fehlermeldung kommt die ich schonmal beschrieben hab (sollte ein paar seiten weiter vorne sein muss ich erst suchen dann editier ichs)
ich hab halt versucht das Spiel neu zu downloaden hat auch funktioniert für gewisse Zeit.
Ist mir aber bisher nur mit Charon passiert...

Edit: Assertion failed!

Program:...\Charon-Dawn Of Hero\Game.exe.
File.E:\tools\boost_1_31_0\boost/shared_ptr.hpp
Line:254

Expression: px !=0

For information on how your program can cause an assertion
failure, see the Visual C++ documentation on asserts

(Press Retry to debug the application - JIT must be enabled)

Du hast zwar gesagt du kennst dich damit nicht so gut aus aber vielleicht hast du ja was neues in Erfahrung bringen können^^

sorata08
25.05.2010, 19:25
Ach das war das...
Hm, leider wüsste ich immer noch nicht, was da falsch laufen könnte...
höchstens dass die Game.exe von Charon mit deinem PC (oder umgekehrt) Probleme hat.
Hast du schon versucht, die Game.exe von deinem Projekt oder einem neu erstellten Projekt zu kopieren und die bei Charon zu ersetzen?
Die sind ja beliebig austauschpar, also nicht Projektspezifisch...

MfG Sorata

Ave
25.05.2010, 19:27
Ach das war das...
Hm, leider wüsste ich immer noch nicht, was da falsch laufen könnte...
höchstens dass die Game.exe von Charon mit deinem PC (oder umgekehrt) Probleme hat.
Hast du schon versucht, die Game.exe von deinem Projekt oder einem neu erstellten Projekt zu kopieren und die bei Charon zu ersetzen?
Die sind ja beliebig austauschpar, also nicht Projektspezifisch...

MfG Sorata

Probiert und gescheitert...
Ich werd mir einfach mal eine Version mit Musik downloaden und die Savedatei rüberkopieren vielleicht funzt es dann...aber danke :)

Charon1
26.05.2010, 16:33
Wie viel lp hat der sahaginkönig in jaht

Ave
26.05.2010, 16:37
Wie viel lp hat der sahaginkönig in jaht

Max HP-11000
str- 80
Agi-63
Atk- 90
Mdef-84
MaxSp- 8000
Dex- 75
Int-86
Pdef-86
Eva-2

Und ja ich habs im Maker geöffnet xD

Charon1
26.05.2010, 18:12
Danke , das mit dem editor ist mir nicht aufgefallen bin neu hier^^;)

Ave
26.05.2010, 18:20
Macht ja nix. :)
Ich hab grad eh nix besseres zu tun als hier und da mal was zu beantworten^^
Sorata freut sich ja auch sicher drüber wenn man ihm die Arbeit abnimmt :'D

Charon1
26.05.2010, 18:27
hast du einen tipp zum besiegen oder eine teamzusammenstellung^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ave
26.05.2010, 18:41
Naja meine OFF Version ist ja hin und ich hab noch keine Zeit gehabt mir eine mit Musik downzuloaden geschweige denn weiter zu spielen aber das was ich vom Maker hab guck ich mal an^^

Benutz vorallem Donnerangriffe gegen den Rest ist er sehr gewappnet vorallem gegen Wasser (wer hätte das gedacht XD)
Er ist zwar relativ geschützt gegen Paralyse Blind Stummheit und Betäubtheit es gibt aber geringe Chancen das es funzt.

Asrail's Donnerzauber sind vom Vorteil und ich weiß jetzt nicht ob Sorata's Dämonenblitzzauber Dämon oder Blitz Elementar hat (oder beides) am besten Dämonengewitter (falls du das schon hast)
Natürlich brauchst du auch einen Healer in dem Fall wäre Youko geeignet. Da sie auch ziemlich reinhauen kann und noch einen Damager ich glaub Jin ist da gut geeignet mit seine Techs kann man ja einiges anfangen vom Angriff her glaub ich is er nicht so stark aber er kann Hastra also kann man schon richtigen Schaden machen.

also so gesehen
Sorata-Dämonengewitter-Dämonenblitz-zudem relativ stark wenn du richtig geskillt hast^^
Asrail-Die Zauber wirst du brauchen mehr gibts nicht zu sagen.
Youko-Healer mit Hast Zauber!!
Jin-wegen Techs (Schlaf /Stumm)

Taktik.

Am Anfang gleich auf Hast zaubern.
Gelegentlich mit Anti-Magie schützen vor Tsunami usw.
Mit Sorata und Asrail Damagen
Mit Youko heilen mit Gebeten usw. und wenns happig wird kannst auch Items verwenden mit ihr die anderen sollten eher angreifen.
mit Jin kannst Hastra und versuchen den Gegner einzuschläfern und sonst Geduld Ruhe bewahren und Glück ^^

Charon1
28.05.2010, 21:33
hi bin bei super geryen und wollte wissen wie viel LP der hat :D

nun ja super geryen ist geschichte aber den könig versuch ich später nochmal^^

Ave
28.05.2010, 21:38
Scheinst ja mim Sahagin König Erfolg gehabt zu haben hm? ^^

Super Geryen:

HP 23344
SP 9999

Schwäche: Donner Erde Licht.
Stärke: Dunkelheit.

Sollte reichen wenn nicht editier ich hier noch was rein. ^^

Charon1
28.05.2010, 22:33
wie viel LP hat vesco und wie kann man den besiegen:confused:

sorata08
29.05.2010, 00:21
Vesco hat
LP: 15.000

Er ist an sich ein recht einfacher Boss, wenn du starke Angriffe im Gepäck hast (Omegaschlag von Sorata und Megaschlag von Kuma z.B.).
Er versucht dich zwar immer zu blenden, aber du kannst ihn z.B. "Stumm" machen, da kann er zumindest die Zauber nicht mehr auf dich wirken, die dich erblinden lassen.
Sonst wäre es noch möglich, ihn zu vergiften (da ist er aber etwas resistenter).

An sich ist er aber wie gesagt, keine große Herausforderung, sofern du entsprechend gelevelt und die Skills hast und auch in Kombination mit "Stärke-Fokus" bzw. "Sammeln" einsetzt. :3

MfG Sorata

Charon1
30.05.2010, 12:24
wegen dir und aventor kann ich jetzt zur insel der offenbarung^^
aber ich habe vergessen wo man die alten waffen wieder hinbekommt
konnte mir das noch mal jemand sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

schon gefunden in calith

sakumoon
30.05.2010, 14:09
Hey zusammen.
Ich bin gerade dabei begeistert Charon down of hero zu spielen, nur jetzt hab ich ein Problem, das ganze Rpg spiel sammt save's wurde einfach so gelöscht (eine Fehfunktion oder sowas) Jetzt zu meiner Frage :
Hätte vielleicht jemand ein savegame für mich wo Sorata und seine Gruppe grad das Orakel befragt hat nach den Fünf Götterdemonen und sich auf dem weg zum ersten gemacht haben (Kann auch noch ein savegame sein wo sorata bei den Demonenjägern ist)

lg saku

BlackHayate
30.05.2010, 14:39
Soo jetzt hab ich es auch durch und mich extra angemeldet um ein kleines Feedback zu schreiben^^

Erstmal kann ich nur sagen WOW. So ein geniales Game hab ich schon ewig nicht mehr gespielt. Die Story ist einfach nur umwerfend wie am Ende die ganzen Ausschnitte zusammenpassend wirklich genial! Vor allem die Showdowns am Ende vor allem Veras und Kemuri das war echt traurig .__. .Was ich noch fragen wollte kann es sein dass es am Anfang an der Stelle losgeht nachdem Sorata Kyodai von den Klippen gestoßen hat? Also was man im Flashback sieht nach dem Kampf in der Eisfestung. Ansonsten hat das Game einfach alles was man sich wünscht viele Nebenmissionen geheime Skills und natürlich die Waffen :D.

Auf jedenfall eins der besten RPG´s die ich je gespielt habe und mit 35 Stunden Spielzeit kann man sich auch keineswegs beklagen. Was mir auch sehr gut gefallen hat war dass man nicht immer nur kämpfen musste z.b das Viech mit den Rätseln(von denen ich mir btw ein paar mehr gewünscht hätte xD) und das Handeln auf dem Schwarzmarkt...sehr einfallsreich!

Die einzigen Sachen die mich wirklich gestört haben waren einerseits dass es kein Skill/Item gab mit dem man sich aus den Dungeons rausporten konnte, sehr nervig als ich die Blauen Truhen gesucht hab.... und das Flüchten aus Kämpfen. Mal ehrlich wenn du nicht willst dass man aus denen flüchtet hättest du es auch weglassen können, ich seh es einfach nicht ein dass ich geschlagene 11! Versuche brauche wenn ich von Monstern flüchten will die vl. lvl 5 sind und das mit lvl 64 -.-.

Außerdem war das Spiel zu einfach... und zwar viel zu einfach^^. Ich bin ja davon ausgegangen dass der Schwierigkeitsgrad am Ende(Chapter 5) nochmal richtig anzieht weil man die ganzen Mega-Elixiere hinterhergeworfen bekommt. Pustekuchen die Götterdämonen sind bei mir alle in der 2-3 Runde gefallen. Der einzige bei dem ich ein kleines bisschen ins Schwitzen kam war der fünfte aber das auch nur weil du mir Youko weggenommen hast >.< und Miyuki noch auf lvl 25 rumgegammelt ist. Dann bei Kyodai dachte ich mir oha Limit von 20 Runden der muss es draufhaben...ist in der 4. Runde gestorben -.-. Einzig der Endboss hat doch richtig Spass gemacht zum Kämpfen war zwar zwar auch nicht schwer an sich aber der Kampf hat einfach Fun gemacht und er hat immerhin länger als fünf Runden durchgehalten :D. Alles in allem hab ich kein einziges mal ein Mega-Elixier gebraucht^^

Naja ich hätte es mir ein bisschen schwerer erhofft, habe eigentlich nie wirklich trainiert nur in jedem Areal alle Monster erledigt und am Ende halt nochmal alles komplett durchgeforstet um die Blauen Truhen zu finden und natürlich jede Sidequest zu machen. Endboss dann mit lvl 66 erlegt. Hätte mir nur noch irgendwie so nen geheimen Endboss gewünscht der dann nochmal viel stärker als der normale wär...mag sowas ganz gern^^. Ach ja was ich noch loben muss ist die Musik die einfach nur geil war. Vor allem die FF10 Themes bei Kyodai und dem letzten Kampf so schön http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif.

Joa das wars dann auch schon hoffe ich hab nichts vergessen. Du solltest mal überlegen Spiele zu entwickeln ich bin mir sicher die würden ein Megahit werden xD. Von dir können sich die ganzen Firmen auf jedenfall ein paar Scheiben abschneiden. In dem Sinne weiter so mit Charon II ich werde es auf jedenfall anfangen wenn es fertig ist :D

Edit: Ups was ich noch ganz vergessen hab zu fragen eigentlich das wichtigste^^. Ich hab hier beim groben durchstöbern gelesen dass es irgendwie mehrere Enden geben soll? Wollte jetzt wissen wieviele denn und was muss man machen um sie sehen zu können? Weis nicht welches ich nun habe aber bei mir war es ein komplettes HappyEnd^^. Ist das andere vl dass man sich Charon anschließen kann oder wie? :o

MFG

BlackHayate

sorata08
30.05.2010, 14:52
@BlackHayate: Hätteste auch in die Spielevorstellung posten können, aber ist wohl schon zu weit runter gesackt, der Thread ^^;

Freut mich jedenfalls, dass es dir soviel Spaß gemacht hat und Danke für das viele Lob. ^^
Dass Du es zu leicht fandest, liegt wohl an meiner Unterschätzung des Level Up-Systems... ^^; Naja, ist bei Charon II in der Hinsicht für mich "beeinflussbarer" gemacht. xD

Einen geheimen Boss gibt es schon (wiss aber nicht, ob Du ihn schon gefunden hast).
Wenn du die Platinrunde in der Arena gewonnen hast, dann kannst du im Vorraum oben rechts mit einem Abenteurer reden, der dir von der "Insel der Ewigkeit" erzählt.
Dort findest du einen Dungeon mit einem Boss, der eigentlich reichlich stark sein sollte. Schau da einfach mal nach ;)

Zu den Enden: Es gibt zwei Enden. Diese unterscheiden sich jedoch nur in der letzten Szene des Abspanns, je nachdem, wie das Verhältnis von Sorata und Youko zueinander ist. ^^

MfG Sorata

BlackHayate
30.05.2010, 15:08
Huch nö den Boss hab ich wohl übersehen. Hab zwar die Platinrunde gewonnen aber bin danach gleich Richtung Endboss gelaufen^^. Werd ich gleich ma gucken bin schon gespannt welcher Boss das ist.

Heißt das also dass man das andere Ende bekommt wenn ich in allen Szenen zwischen den beiden die fiese Antwort nehme? Schade wenn ich die Wahl gehabt hätte hätte ich als Charons Gott die Menschheit vernichtet xD. Kannst du mir vl in einem Spoiler hier oder per PN sagen was sich an der Szene dann ändert? Werde das Spiel wohl nicht in der nächsten Zeit nochmal durchzocken und möchte aber wissen was dann passiert >.>

Ach ja wenn du willst kann ich das kopieren und in den Vorstellungsthread posten kein problem^^

MFG

BlackHayate

Charon1
02.06.2010, 19:16
konnt irh mir sagen wo ich alle maraki-steine finde hab erst 5 ^^ will nämlich meine eron waffen verbessern......dank schonmalhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

sorata08
02.06.2010, 20:05
Kannst du mir vl in einem Spoiler hier oder per PN sagen was sich an der Szene dann ändert? Werde das Spiel wohl nicht in der nächsten Zeit nochmal durchzocken und möchte aber wissen was dann passiert

"Gutes" Ende: Sorata kehrt zu Youko zurück und feines Happy End! :)
"Schlechtes" Ende: Sorata kehrt nicht zurück, bzw. ist es ungewiss, ob sein Wille stark genug war und das Band zwischen ihm und Youko... :(

BlackHayate
03.06.2010, 13:10
Ach so naja ich find beide Enden ganz gut wobei mir das zweite wohl besser gefallen würde^^. Werd wohl versuchen drauf hinzuarbeiten wenn ich es ein zweites mals durchspiele. Hab übrigens noch den Boss auf der Insel gemacht war irgendwie nicht schwer :confused: und die Insel an sich war auch zu kurz >.>. Da fand ich den Endboss doch bisschen nerviger^^ und das Elementrätsel an sich nicht schwer rauszufinden aber an den blöden Farben solltest du arbeiten ich hab da ewig gebraucht weil ich warscheinlich ständig die Farben mit dem jeweiligen Elementen verwechselt hab -.- (Dunkellila für Erde? o.o). Dafür waren aber die Sachen die er hinterlassen hat echt nice hab danach nochmal gegen den Endboss gekämpft und ihn diesmal geplättet bevor er Charon neu gerufen hat^^

PS: Wielang dauert eigtl noch Charon II? :D
PPS: Was ich auch noch Fragen wollte das Lied was gespielt wird wenn man Außerhalb vom Tempel des Lichts steht also vor dem Haupttor, kann es irgendwie sein dass es nicht in dem BGM Ordner ist? Wollte es mir danach mal so anhören weil es echt geil ist aber ich habs irgendwie nicht gefunden .__.

MFG

BlackHayate

Ave
03.06.2010, 21:13
Nach längerer Motivationspause hab ich es nochmal gewagt das Spiel anzufassen und siehe da es funzt einwandfrei xDD

Boah ich bin sou tough:

Geryen auf diese weise besiegt.
Sorata Kuma und Youko auf Berserker getan und die ganze Zeit Crit's gemacht xD und mit Asrail Zauber und es hat funktioniert xDDD

Aber ich brauch Hilfe

Wo ist der Götterdämon nördlich von Asor?
Im Sumpf oder?

Btw es ist ein geiles Spiel auch wenns Startprobleme hatte ^^

sorata08
03.06.2010, 21:33
Wielang dauert eigtl noch Charon II?
Es ist fertig, wenn es fertig ist. ^^;
Es ist um einiges umfangreicher und besser als Charon 1 (da auch individueller), das fordert nun mal seinen zeitlichen Tribut. ^^ Aber mit 3/5 des Spiels sollte ich vielleicht dieses Jahr noch fertig werden. ^^;
Ewig dauert es jedenfalls nicht mehr. ^^

Was ich auch noch Fragen wollte das Lied was gespielt wird wenn man Außerhalb vom Tempel des Lichts steht also vor dem Haupttor, kann es irgendwie sein dass es nicht in dem BGM Ordner ist? Wollte es mir danach mal so anhören weil es echt geil ist aber ich habs irgendwie nicht gefunden .__.

Das ist ein Track aus dem RTP. Da es sich also im RTP befindet, braucht man auch nicht im Projektordner zu suchen ;)

Wo ist der Götterdämon nördlich von Asor?
Im Sumpf oder?
Nein. Nicht soweit nördlich. ^^;
In Asor selbst kannst du auch nach Norden zu einem Felsen gehen. Schau da mal nach.

MfG Sorata

Charon1
04.06.2010, 10:47
wo kann ich alle maraki-steine finden habe erst 5/7 will nämlich meine waffen verbessern^^:confused:

Auge des Sterns
13.06.2010, 21:25
Hat jemand Tipps zum 5ten Gottdämonen. Ich hänge dort fest und ich kenne seinen Schwachpunkt nicht.
Edit: Kommt bloß nicht mit töte seine Arme zuerst. Solche Strategien kann ich selbst aus dem Hut zaubern. Ich will lediglich seine Schwächen wissen und natürlich welche Statusveränderungen funzen.

sorata08
13.06.2010, 23:06
Hat jemand Tipps zum 5ten Gottdämonen. Ich hänge dort fest und ich kenne seinen Schwachpunkt nicht.
Als erstes solltest du dich um seine Arme kümmern. ^^
Hier dürfte die Tatsache helfen, dass Satoshis Donnerdurchbohrer beim linken Arm sehr effektiv ist.
Ansonsten musst du (vielleicht am besten mit Items) dafür sorgen, dass die LP der Party nicht zu tief fällt und Zar'leth an sich eben mit den stärksten Techniken (Omegaschlag, Megaschlag, Flare etc.) zudecken.

MfG Sorata

Auge des Sterns
13.06.2010, 23:12
Wunderbar, ich hoffe nur, dass der Donnerdurchbohrer in dem Sinne efektiv ist, dass er einen Instant-Kill macht. Wenn nicht, einfach immer druf mit Sorata als Supporter. Jetzt level ich nur noch Satoshi hoch und es kann losgehen.^^

michel22
19.06.2010, 16:44
hallo zusammen
ich spiele im moment charon dawn of hero. wie ihr wisst muss man nach level-up die punkte verteilen ( stärke, int, agilität etc. )

könnt ihr mir helfen was ich bei ALLEN charakter machen muss?

danke im voraus

michel

Ave
19.06.2010, 16:52
hallo zusammen
ich spiele im moment charon dawn of hero. wie ihr wisst muss man nach level-up die punkte verteilen ( stärke, int, agilität etc. )

könnt ihr mir helfen was ich bei ALLEN charakter machen muss?

danke im voraus

michel

Meinst du jetzt wie es vorteilhaft wäre?
Das solltest du ja für dich selbst entscheiden.

Ich sag dir mal wie ich geskillt hab.

Sorata - HP und Angriff
Youko - MP und Angriff
Asrail - MP und Agilität
Kuma - Angriff und Agilität
Miyuki - MP und Intelligenz
Satoshi - HP und Verteidigung

Ist zwar nicht die vorteilhafteste Art aber Kuma und Sorata sind bei mir sowieso immer auf Dauerbeserker daher auf Angriff und HP/Agilität

Youko benutzt viele Heilzauber und daher MP
Asrail braucht wegen seiner Schwarzmagie auch viel Mp.

Das ist lediglich meine Idee gewesen.
Du solltest aber selber skillen wie du es am besten hälst.^^

michel22
19.06.2010, 16:58
Meinst du jetzt wie es vorteilhaft wäre?
Das solltest du ja für dich selbst entscheiden.

Ich sag dir mal wie ich geskillt hab.

Sorata - HP und Angriff
Youko - MP und Angriff
Asrail - MP und Agilität
Kuma - Angriff und Agilität
Miyuki - MP und Intelligenz
Satoshi - HP und Verteidigung

Ist zwar nicht die vorteilhafteste Art aber Kuma und Sorata sind bei mir sowieso immer auf Dauerbeserker daher auf Angriff und HP/Agilität

Youko benutzt viele Heilzauber und daher MP
Asrail braucht wegen seiner Schwarzmagie auch viel Mp.

Das ist lediglich meine Idee gewesen.
Du solltest aber selber skillen wie du es am besten hälst.^^

ok zuerst mal: VIELEN DANK !!!
das ging nun wirklich schnell bis jemand antwortet.

vorwort: ich habe dieses spiel mal gespielt. leider hatte ich vollkommen falsch geskillt :( die lust ging auch davon.

hab ich auch gedacht so zu skillen.

danke nochmals :)

PS: ich wäre auch froh, wenn die anderen auch sagen würden, wie sie geskillt hätten.

Ave
19.06.2010, 17:02
ok zuerst mal: VIELEN DANK !!!
das ging nun wirklich schnell bis jemand antwortet.

vorwort: ich habe dieses spiel mal gespielt. leider hatte ich vollkommen falsch geskillt :( die lust ging auch davon.

hab ich auch gedacht so zu skillen.

danke nochmals :)

PS: ich wäre auch froh, wenn die anderen auch sagen würden, wie sie geskillt hätten.

Du hast Glück das ich das Spiel auch gerade spiel^^
Achja Jin hab ich vergessen. Der sollte ziemlich schnell sein.
Agilität und HP würd ich sagen.

Bitte gerne :'D

sorata08
19.06.2010, 17:32
Hm, Youko auf Stärke zu skillen ist etwas ineffektiv. Ihre Hauptstärke ist immer noch die Magie, wo weit mehr Schaden (oder Heilkraft) rüber kommt, wenn du ihre Intelligenz erhöhst.
Das gleiche für Asrail: Zauber brauchen einen hohen Intelligenzwert, um richtig Schaden machen zu können. Du musst nicht alle Punkte da hinein stecken, aber es ist empfehlenswert, es nicht zu vernachlässigen.

MfG Sorata

michel22
20.06.2010, 01:10
Hm, Youko auf Stärke zu skillen ist etwas ineffektiv. Ihre Hauptstärke ist immer noch die Magie, wo weit mehr Schaden (oder Heilkraft) rüber kommt, wenn du ihre Intelligenz erhöhst.
Das gleiche für Asrail: Zauber brauchen einen hohen Intelligenzwert, um richtig Schaden machen zu können. Du musst nicht alle Punkte da hinein stecken, aber es ist empfehlenswert, es nicht zu vernachlässigen.

MfG Sorata
welch ehre, der schöpfer dieses spiels selbst ;D

wenn du schon mal da bist, kannst du mir bitte bitte sagen wie die charakter am schluss für eine punkteverteilung haben? weshalb? Da ich keine fehler machen möchte und das spiel geniesen will :)

danke im voraus

sorata08
20.06.2010, 09:27
Es gibt da eigentlich kein Muss für die Charaktere. Wenn du die Hälfte der Punkte wie vorher erläutert verteilst und die anderen zwei Punkte immer mal noch in LP, MP oder andere Werte (wechsel das immer mal ab) steckst, solltest du eigentlich eine halbwegs ausbalancierte Entwicklung vorgenommen haben.
Bedenke auch immer die aktuellste Ausrüstung dabei zu haben (oder auch Ausrsütung, die Auto-Stati mit sich bringen) und nicht zuletzt auch alle Skills zu kaufen. Dann sollte man eigentlich ohne große Probleme durch das Spiel kommen.

MfG Sorata

neoxxx
22.06.2010, 17:47
Hallo Leute,

bin momentan im 2. Kapitel im sogenannten Innerem Heiligtum in Kaza ( dieser Strand + Höhle ^^ ).
Nun, auf jeden Fall bin ich nun schon recht weit runter gekommen, hänge aber an der Stelle fest, wo ich einen Schlüssel brauche, um den Felsen, der im Weg steht, weg zu bekommen.

Könnte auch einen Screen hinzufügen, falls die Stelle gerade nicht klar ist.
mfg neoxxx

michel22
22.06.2010, 19:04
Hallo Leute,

bin momentan im 2. Kapitel im sogenannten Innerem Heiligtum in Kaza ( dieser Strand + Höhle ^^ ).
Nun, auf jeden Fall bin ich nun schon recht weit runter gekommen, hänge aber an der Stelle fest, wo ich einen Schlüssel brauche, um den Felsen, der im Weg steht, weg zu bekommen.

Könnte auch einen Screen hinzufügen, falls die Stelle gerade nicht klar ist.
mfg neoxxx

halli hallo

ich kann dir (vielleicht) helfen.

falls du das wasser schon ganz nach untengefahren hast, solltest du jetzt ne bombe legen können, dort wo der stein vor der höhle steht.

grüsse
michel

michel22
22.06.2010, 19:05
ich habe mir folgendes gefragt: bei der mission gegen den 5. dämonengott, muss man youko unbedingt besiegen im kampf oder gibt es auch eine alternative?

grüsse michel

sorata08
22.06.2010, 20:17
@neoxxx: Wie schon gesagt, sollte in der großen Hauptkammer unten noch ein Eingang sein, wo du allerdings eben den Stein wegsprengen musst. Dort solltest du dann den nötigen Schlüssel finden können.

michel22: Nein, es gibt keine Alternative. Du musst Youko besiegen (in dem Fall ist sie aber nur ohnmächtig) oder sie wird dich erledigen.

MfG Sorata

neoxxx
23.06.2010, 13:50
Vielen Dank, jetzt bin ich schon beim nächsten Problem. ^^
Im sogenannten Arrancis-Tunnel stehe ich vor einer Tür, dessen Schlüssel ich brauche.
Ich suche wie ein Verrückter, finde aber nichts. ^^

kann mir jemand weiterhelfen. :P ?

Edit : Bin einfach nur blind ... gibt ja einen Weg " gen Süden " , wo man eine Truhe findet, in der der Schlüssel ist. Sorry ;D

Giaco
23.06.2010, 19:38
Ich glaube ich bekomme langsam die Demenz,denn nach fünfmaligem durchspielen finde ich den letzten dieb nicht.Kann mir jemand auf die Sprüng e helfen?Danke.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:o

Satenit
23.06.2010, 19:58
Ich glaube ich bekomme langsam die Demenz,denn nach fünfmaligem durchspielen finde ich den letzten dieb nicht.Kann mir jemand auf die Sprüng e helfen?Danke.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:o

Ich war mal so frei und zitiere sorata08:

Die 5 Diebe:
-Kosol Kanalisation (Boss)
-Rolance
-Xin-Nuh
-Todeswüste
-im Geheimen Stollen der Epram-Mine, nur Erreichbar durch den Schlüssel vom reichen Mann mit den Kobolden im Dachboden

MfG Sorata

Ich hoffe, das kann dir helfen. Wenn nicht, gibt dir sorata08 persönlich Hilfe.

Giaco
23.06.2010, 22:51
Ich Danke Dir. Habe ihn gefunden.:)

Giaco
24.06.2010, 21:34
Ich bin gerade im Pox Wald um die Perle dort zu holen,aber ich komme einfach nich dran was muss ich machen.beim letzen mal als ich es gespielt habe kam ich dran.:confused::\Ok,hat sich erledigt,aber jetzt suche ich wo her ich den Quest bekomme um in den EisPalast zu kommen und ich weis auch nicht mehr wann der Typ in Kilik erscheint um nach Eras zu kommen.Danke im voraus für die Antworten.Danke hat sich erledigt.

Giaco
26.06.2010, 13:49
In Eras kostet das inn 900 gold aber wenn man geschlafen hat sind keine HP und MP regeneriert.Ist das so vorgesehen?Dann fehlen mir noch 2 Chrisot und 2 Makari steine zum Schmieden,habe ich vieleicht einige Quests nicht gefunden oder blaue Kisten?Ich währe froh wenn mir bald jemand antwortet denn ich würde gerne weiterspielen,Danke.Noch was,was hat es denn mit der Höhle der Mysterien auf sich und muss ich die Kröte von dem Kerl suchen?

sorata08
27.06.2010, 14:56
In Eras kostet das inn 900 gold aber wenn man geschlafen hat sind keine HP und MP regeneriert.Ist das so vorgesehen?
Eher nicht, ein Fehler meinerseits (wurde wohl was im Event vergessen).

Dann fehlen mir noch 2 Chrisot und 2 Makari steine zum Schmieden,habe ich vieleicht einige Quests nicht gefunden oder blaue Kisten?
Irgendwo hier im Thread war eine größere Liste zu den blauen Truhen. Seite 20 herum oder so.

Noch was,was hat es denn mit der Höhle der Mysterien auf sich und muss ich die Kröte von dem Kerl suchen?
Das sind nur meine Helfer und Tester ohne die die Erstellung des Spiels etwas schwieriger geworden wäre. Ist also eine Hommage an das Entwicklungsteam von Charon (mich ja miteingeschlossen).

MfG Sorata

Leana
27.06.2010, 17:15
Ich häng grad im Leuchtturm. Bei der Verfolgung von diesem Typen muss man ja einen Abgrund überwinden. Dazu gibts links und rechts einen "Schattenweg". Egal welchen ich nehme, ich komme nicht bis zur Treppe durch. Bleibe ständig irgendwo stecken, d.h. es geht weder vorwärts noch rückwärts. Kann mir jemand mal den genauen Weg beschreiben?
Ach ja, den Flügelhelm hab ich gefunden.

Giaco
27.06.2010, 22:18
Ich häng grad im Leuchtturm. Bei der Verfolgung von diesem Typen muss man ja einen Abgrund überwinden. Dazu gibts links und rechts einen "Schattenweg". Egal welchen ich nehme, ich komme nicht bis zur Treppe durch. Bleibe ständig irgendwo stecken, d.h. es geht weder vorwärts noch rückwärts. Kann mir jemand mal den genauen Weg beschreiben?
Ach ja, den Flügelhelm hab ich gefunden.

Du must den linken weg nehmen da gehst du rein bis zum anschlag ,dann ganz nach oben ,dann rechts,unten.Ich hoffe dass das richtig war.der gang aber ist richtig ,must halt ein bischen probieren ,ist aber nicht so schwierig durch zu kommen.Ich hoffe das war dir eine hilfe.:D

Giaco
27.06.2010, 22:24
Habe das Spiel jetzt das 6te mal durch und das erste mal wegen der vergeblichen Truhen suche auf LV 99 .Jetzt kommt Charon 2 das vierte mal dran.Das soll bedeuten ,dass die beiden Spiele so gut sind ,dass man sie auch öfter spielen kann und es immer wieder Spass macht.Sorata und Team meine Hochachtung für diese Leistung!:):D;):phttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Es ist übrigens das erste mal dass ich nicht alle Steine gefunden habe,also mein fehler.

Leana
28.06.2010, 18:39
Du must den linken weg nehmen da gehst du rein bis zum anschlag ,dann ganz nach oben ,dann rechts,unten.Ich hoffe dass das richtig war.der gang aber ist richtig ,must halt ein bischen probieren ,ist aber nicht so schwierig durch zu kommen.Ich hoffe das war dir eine hilfe.:D
Erstmal danke. Leider kann ich nur nach links gehen. Weder nach oben noch nach unten tut sich was bei mir. Muss ich da voher noch irgendwas entriegeln?

sorata08
28.06.2010, 19:07
Du musst bis zum Abgrund gehen und da links einen Gang suchen. ^^

MfG Sorata

Leana
28.06.2010, 19:34
Danke, hab ihn gefunden. Hatte da zwar schon früher gesucht, aber es hatte sich nichts getan. Hab manchmal den Eindruck, dass das Spiel etwas laggt. Ist zwar nicht schlimm, aber es erschwert gewisse Dinge.

Edit: Hatte jetzt schon zum 2. Mal diese Fehlermeldung, wenn ich mit dem Flugschiff irgendwo landen will:
5828
Danach beendet sich das Spiel.

Auge des Sterns
28.06.2010, 21:50
@Leane
Das ist so ein Scriptbug, den Sorata drin hatte. Steht auch in der Anleitung drin. Es dürfte schon irgendwann funzen. War bei jedem schon.

Leana
29.06.2010, 19:03
@Leane
Das ist so ein Scriptbug, den Sorata drin hatte. Noch hat :D:D:D

Hatte zwar die Anleitung gelesen, aber das mit dem Bug schon längst wieder vergessen :\

neoxxx
03.07.2010, 14:16
Hallo,

bin gerade in Nan-Gau und komme dort nicht weiter. Irgendwo muss ich ja den "Eingang" zum Schwarzmarkt finden, schaffe es aber nicht weiter. :E

danke schonmal,

neoxxx

Edit : Jedes mal das Selbe. Kurz nach Frage auf Hilfe komm ich weiter. :D

Charon1
12.07.2010, 20:50
hi konnte mir mal jemand alle Quests sagen ich glaube ich habe ein paar noch nicht - dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

__EMIN3M__
18.07.2010, 14:12
Ich hab dasselbe Problem und ich hab alle Quests gemacht und alle Blauen Truhen gefunden aber trotzdem fehlt mir ein Maraki Stein !

Rivus
20.07.2010, 23:12
Erst einmal ein dickes Lob: ein tolles Spiel (aber das wissen hier ja sowieso alle) ;-) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Jetzt die dummen Fragen:

Ich befinde mich in Gash`malkar und habe mich durch die Ritter und alle Monster gekämpft bis zu der Stelle, an der zwei Säulen den Weg versperren und komme zum ersten Mal im Spiel nicht weiter. Außerdem "hänge" ich in den Spitzen vor dem Schalter fest, kann mich nicht mehr bewegen oder eine Aktion starten.
Sorry, wenn die Frage schon beantwortet wurde. Habe mich versucht durchs Forum zu graben, aber das ist mittlerweile auch schon auf 59 Seiten angewachsen.

__EMIN3M__
21.07.2010, 16:40
Ja gibt es, man muss das alte schwert auf Level 3 tunen.

__EMIN3M__
21.07.2010, 16:51
Satoshis Donnerdurchbohrer auf Zarleth´s linken Arm und dann einfach mit Soratas Zwielicht immer draufhauen !

Selkie1331
06.10.2010, 20:54
Hallöle, hoffe ich bekomme hier auch ne antwort wenn seit juli nix mehr gepostet wurde ^^''
Bei mir hat der Suchtfaktor gerade eingesetzt und ich brenne sehnsüchtig darauf weiterzuspielen...nur ich befürchte gerade das ich nochmal ganz von vorne anfangen muss, WEIL ich nach dem turnier in rolance direkt raus bin um zu speichern (dachte die anderen turniere gehen^^) und jetz taucht dieser komische typ nicht auf...*angst hab das ich das event verpasst hab* tja und nun hab ich schon gespeichert und weiß nicht weiter >.< hilfe...

Lelouch
06.10.2010, 21:18
Wenn du im ersten Kapitel bist und Kemuri suchst,um ins Schloß zu gelangen,dann musst du in dem Turnierraum oben links ihn ansprechen.

sorata08
06.10.2010, 21:20
Der Typ, der dich zum Schloss bringt, ist die ganze Zeit da, egal, ob man das Bronze-Turnier gewinnt oder nicht.
Dieser grünhaarige Ritter in grüner Rüstung sollte die ganze Zeit in der linken oberen Ecke des Vorraumes (da wo die Anmeldung ist und man kleinere Kampffelder sehen kann) zu finden sein.
Sprich ihn an und dann sollten dich die Soldaten am nördlichen Ende des Hauptplatzes von Rolance durchlassen.

MfG Sorata

Selkie1331
09.10.2010, 10:54
tja das ist ja alles schön und gut xD
aber der hübsche steht bei mir gar net da!! :D

würde ja n screenshot einfügen ums euch zu zeigen aber iwie funktioniert das grad net so wie ich will >.<

sorata08
09.10.2010, 11:54
Er muss aber dastehen. o_ô
Es sei denn, du hast ihn schon aufgesammelt, das nur nach einer längeren Spielepause vergessen.

MfG Sorata

Selkie1331
09.10.2010, 12:03
lange spielpause kann net sein...eingesammelt hab ich ihn net weil er 1. net im menü ist und 2. mich die soldaten net durchlassen..ich kann nochmal nachsehen aber eigentlich nich *nachgesehen*
nope komm net durch, er steht net da ich komm net durch..frustriert >.<

sorata08
09.10.2010, 14:31
http://www.npshare.de/files/8b437e28/Hilfe3.png
Er muss aber an der eingezeichneten Stelle sein. ^^;
Etwas anderes wäre ohne nachträgliche Veränderung nicht möglich.

MfG Sorata

Selkie1331
10.10.2010, 12:51
ich beteuere es doch ich bin net blöd xD wenn du mir sagst wie ich den screenshot hier reinkriege, schick ich dir den...^^

nur merkwürdig find ich es schon weil ich beim rpg maker geschaut habe und das event ist da...nur wirklich der steht bei mir net da *verzweifelt*
http://dl.dropbox.com/u/1054790/problem.jpg

soo und hier zum beweis nochmal das menü mit den mitgliedern...

http://dl.dropbox.com/u/1054790/probleem.jpg

Ave
10.10.2010, 12:55
ich beteuere es doch ich bin net blöd wenn du mir sagst wie ich den screenshot hier reinkriege Wie man nen Screenshot macht weißt du hoffentlich. (Druck-Taste und dann z.B. in Paint einfügen) dann suchst du dir nen Hoster (z.B. Imageshack.us oder NPShare) Ladest das Bild hoch und klickst dann im Antwortenkästchen auf das kleine Symbol neben der Erdkugel. Da gibst du die URL deiner Grafik an und zack is es drinnen. ^^

Edit: http://npshare.de/
http://imageshack.us/

sorata08
10.10.2010, 13:10
Ah, ich habe nochmal nachgeschaut und weiß wieder, was die Bedingung für Kemuris Erscheinen war.
Du musst einmal zwischen die beiden Soldaten am oberen Ende des Hauptplatzes gehen, und dann mit der Nachricht "Du darfst nicht passieren!" weggeschickt werden.
Dann sollte Kemuri eigentlich an besagter Stelle in der Kampfarena sein.
Wenn das nicht funktioniert, schick mir bitte mal deinen Speicherstand per PN (einfach bei npshare.de oder so hochladen und mir den Link geben), da kann ich dir das ganze
dann richtig stellen. ^^

MfG Sorata

Selkie1331
11.10.2010, 15:25
Vielen Dank für eure/deine Geduld und Freundlichkeit ^-^
werds gleich mal ausprobieren...:)

Selkie1331
11.10.2010, 19:36
ahhhhhhhhhhhhhhhh seeehr schön er steht da *-* danke

cicivin
13.10.2010, 10:30
Ich weiß nicht, wie zu tun!

MuskelBiber
29.10.2010, 11:43
Sorry ich weiß nich ob das schomma erwähnt wurde aber ich hab ein Problem bei der ersten Begegnung mit dem dunklem Fürst.
Sobald die kleine Sequenz fertig ist in der ich auf ihn zu laufe, also wenn ich direkt vor ihm stehe gehts nich weiter.
Ich kann nur noch das Char-Menü aufrufen un sonst nix...
Freu mich auf ne Antwort.
Gruß

sorata08
29.10.2010, 12:20
Ah, das ist ein Problem, weil das Event für die Sequenz auf Parallel Process steht (wohl für einen weicheren Übergang der Szene).
Vermeide einfach nachdem du auf das Feld der Tür zum Thronsaal gegangen bist, irgendwelche der Richtungstasten zu drücken, dann sollte die Sequenz eigentlich funktionieren.

MfG Sorata

MuskelBiber
29.10.2010, 12:36
Fettes Danke für die schnelle Antwort, funzt wunderbar.
Ach ja un bevor ich´s vergesse: riesen gutes Spiel auch dafür ein Danke!

BlackRaiser
01.11.2010, 10:17
Hallo :D
Ich habe ein Problem.
Undzwar bekommt man ja ziemlich am Anfang des Spiels die Quest in der man die Phönixfedern suchen muss.
Nun hab ich aber vergessen, welcher Wald gemeint war, also wo der sein soll und der Bürgermeister von dem kleinen Dorf sagt mir auch nichts mehr dazu.
Im Aufgabenfenster steht auch keine Beschreibung.

sorata08
01.11.2010, 13:00
Die Phönixfedern befinden sich im "Schattenwald". Das große Waldgebiet, das Teflas mit Rolance verbindet und wo man später auch das Elfendorf Endo findet. ^^

MfG Sorata

BlackRaiser
01.11.2010, 13:53
Gut.
Nun war ich da schon ein paar mal, aber ich hatte nie was von wegen Phönixfedern gesehen o.o

sorata08
01.11.2010, 16:56
die Federn an sich sind auch nicht sichtbar, aber kleine rote Schmetterlinge markieren die Stelle (bzw. die Nähe der Stelle) einer Phönixfeder

MfG Sorata

BlackRaiser
01.11.2010, 17:35
Okay, danke ^^
Ich hatte mich nur gewundert, da ich schon an der Stelle im Spiel bin, an der ich den 1. Gottdämon töten soll und ich hatte sonst keinen anderen Wald gesehen (ausser dem Pox-Wald)
Da wär ich nie drauf gekommen :D

Auge des Sterns
01.03.2011, 14:46
Hmm...

Ich bräuchte eine Save File vor dem Kampf gegen Super Geryon. Hätte da jemand was?

Eremis
08.04.2011, 11:09
@Auge des Sterns bei Gelegenheit werd ich versuchen dir denn Save zu schicken damit du weiterkommst kann aber ein bisschen dauer sorry...hab nit so viel Zeit..

MfG Eremis

sorata08
08.04.2011, 11:22
@Auge des Sterns: Wie nah "vor" Super-Geryen soll der Save denn sein?
Und hast du vielleicht selber noch einen Save?
Ich kann da zwar einiges machen, aber deine Charentwicklung will ich ja auch nicht über den Haufen werfen. ^^;

MfG Sorata

Auge des Sterns
08.04.2011, 12:53
Die Charentwicklung war eh nicht so sonderlich gut geplant. Der Punkt vor Geryen war direkt am gelben Speicherkristall vor ihm.
Der Save ist wohl verloren gegangen, was ich auch nicht genau erklären kann (außer jemand hat meine Platte aufgeräumt).

@Eremis
Thx, ich denke damit kann ich was anfangen. Lass dir aber ruhig Zeit, ich bin derzeit eh mit dem TCW beschäftigt.

Eremis
08.04.2011, 16:33
@ Auge das Sterns

Gern Geschehen!

Nur eine kleine Notiz an dich...da ich das Spiel 4mal durch hab muss ich mal schauen wie meine Schpeicherstände sind...wenn ich denn Schpeicherstand mit Super Geryen hab werd ich in dir auch sofort sicken fals nicht werd ich es sowieso wider Spielen da mir das Spiel echt gefällt wenn ich bei der Stelle angekommen bin werd ich dich auch informieren!^^

MfG Eremis

Auge des Sterns
08.04.2011, 16:35
@ Auge das Sterns

Gern Geschehen!

Nur eine kleine Notiz an dich...da ich das Spiel 4mal durch hab muss ich mal schauen wie meine Schpeicherstände sind...wenn ich denn Schpeicherstand mit Super Geryon hab werd ich in dir auch sofort sicken fals nicht werd ich es sowieso wider Spielen da mir das Spiel echt gefällt wenn ich bei der Stelle angekommen bin werd ich dich auch informieren!^^

MfG Eremis
Wie gesagt, ich habe Zeit.;)

White Moon
07.05.2011, 13:33
Oha, oha. o.o Soweit habe ich wirklich alles ohne Probleme geschafft. Die Gotterdämonen bezwungen und die Mechanoids (obwohl ich die hohe Anzahl an Feinden lustig finde) und so weiter...Aber ich bekomme es einfach nicht gebacken Darken in Yeven zu besiegen O.O Brauch ich dazu irgendwie ein Mindestlevel damit er mir nicht die Schatten um die Ohren knallt? Ich hab hier dazu nichts gefunden o.o...

sorata08
07.05.2011, 13:58
Irgendwas zwischen Level 40 und 50 wäre ganz praktisch.
Sorata, Kuma und Youko in der Party und erstere immer verstärken, bevor sie ihre Skills loslassen. Youko sollte dann ihre Heilerfähigkeiten spielen lassen. Da sollte Darken eigentlich schaffbar sein.

MfG Sorata

White Moon
07.05.2011, 14:17
Nun gut. Habe alle zwischen Level 40-50 und eigentlich immer Sorata,Kuma,Youko und Satoshi dabei. Wahrscheinlich war ich zu offensiv. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Auf ein Neues! =D

________

Nach Missbrauch sehr vieler Elixiere hab ich es auch geschafft ;)

Eremis
28.05.2011, 19:30
@Auge des Sterns hier ist der Save viel Spaß!

Auge des Sterns
28.05.2011, 19:45
Muchas Gracias, Eremis!^^

Eremis
28.05.2011, 19:47
No Problemo Auge!

MfG Eremis

grasbeiser
19.06.2011, 10:11
Hallo, befinde mich grade in Kaza-schrein, und komm bei der 2 treppe nicht weiter ...
weiß jemand, wo ich den Schalter finde, wo man dass wasser abfließen lassen kann?

sorata08
20.06.2011, 23:19
Wenn mich nicht alles täuscht müssten in dem Raum dazu Sprungfelder über's Wasser, jedoch nicht direkt zum Schalter führen.
Du musst oben im Raum (links von der Einbuchtung mit dem Schalter) ans Ufer und dann an der rechten Wand einen "Geheimgang" finden, um zum Schalter zu gelangen.

Wenn das nicht der richtige Raum war, dann sag bitte genau an, wo du bist bzw. mach einen Screenshot von der Stelle ^^;

MfG Sorata

GR-Star
22.06.2011, 15:50
ich stehe vor einem mittelgroßen problem^^

und zwar muss ich ja gegen den letzten götterdämon ohne youka kämpfen (bis dahin ging es ohne sie auch recht gut in der himmelstadt)
im normalfall habe ich mich immer auf ihre fähigkeiten verlassen (heal und schwarze hand), doch gegen den götterdämon habe ich kein richtiges mittel... meine komplette gruppe war nach drei runden tot... von daher wollte ich mal nach so ner art schlachttaktik fragen...

evtl als ergänzung:
gruppe:
sorata lvl 47
satoshi lvl 46
asrail lvl 46
kuma lvl 33 (kann nur die beiden anfangstechniken)
(jin lvl 27)
(miyuki lvl 27)

falls es nötig ist, nochmal umzukehren um zu lvln bzw techniken zu lernen, ist es halt so :P

Eremis
28.06.2011, 17:36
Hallo!

@GR-Star Mayumi ist ein guter Tipp um zu gewinnen aber vorher solltest du mit ihr etwas lvln Techniken erlernen und dann denn Paralysepfeil einsetzten dann klappt es auch mit dem Sieg!

MfG Eremis

sorata08
29.06.2011, 13:49
Miyuki wäre in der Tat eine Idee, da sie auch Heilskills beherrscht, aber es sollte auch mit Satoshis "Heilungslicht" funktionieren oder einfach jemanden mit Hast, der dann munter Items um sich herum wirft.
Satoshi, Asrail und Kuma würde ich ja reinnehmen. Wobei du für Kuma echt noch seine Techniken kaufen und ihn ordentlich ausrüsten solltest. Er kann Techniken wie "Megaschlag" anwenden, die Soratas "Omegaschlag" in nichts nachstehen.
Für den letzten Gottdämonen ist wichtig, dass seine linke Hand sich durch Satoshis "Donnerdurchbohrer" erledigen lässt. Der Rest sollte sich nach und nach mit deinen stärksten Techniken erledigen lassen.

MfG Sorata

julian
05.08.2011, 09:00
wo ist denn der mann der immer schläft?

muss den aufsuchen zum brötchenbringen

sorata08
06.08.2011, 14:20
In Rolance auf dem Hauptplatz, etwas rechts vom INN sitzt ein Kerl auf einer Bank, der immer nur pennt ;)

MfG Sorata

julian
31.08.2011, 20:08
hey alle hab noch ein paar kurze fragen zum spiel

habe das siegel geöffnen und die 5 götter sind freigekommen

danach habe ich mit dem mann im kerker im raum links daneben gesprochen

dann hat sorata was gesagt wo ich hin muss (in welche stadt) dann habe ich abgespeichert und bin schlafen gegangen

und heute hab ich mal wieder vergessen wie diese stadt heißt

und im aufgabenbuch steht auch nix darüber

kann mir da bitte wer helfen , will jetzt nicht unbedingt jede stadt abklappern

aja und noch eines weiß wer wo :

ein junger mann und der kopf einer reichen adelfamilie ist

ist die 7. Bäckersquest

schon mal danke im voraus

sorata08
31.08.2011, 22:33
Du musst dich nach Taiar zum Orakel begeben. Sie kann die Auren der Gottdämonen spüren und sie somit ausfindig machen. Dementsprechend musst du vor jedem Gottdämon erst einmal zu ihr, um den Standort zu lokalisieren.

aja und noch eines weiß wer wo :

ein junger mann und der kopf einer reichen adelfamilie ist

ist die 7. Bäckersquest

Dürfte einer der Reichen in Rolance sein. Geh auf den Hauptplatz und in das Haus mit den zwei Eingängen (links gegenüber vom INN).

MfG Sorata

julian
01.09.2011, 15:44
habe jetzt den zweiten dämon gekillt :)

und möchte mal kurz die nebenquests abschließen

z.B.
1.)die bäckerquests da weiß ich auch nie in welche stadt ich muss

bin bei der 8. Ein Soldat der Wache halten muss

2.) die magischen Perlen die auf der ganzen welt (karte) zu finden sind

gibts da ein paar anhaltspunkte?

3.) ein alter verrosteter Säbel
den schleppe ich auch schon ewigkeiten mit mir rum

suche einen schmied der ihn wieder nutzbar machen kann

sorata08
01.09.2011, 18:48
1.)die bäckerquests da weiß ich auch nie in welche stadt ich muss
bin bei der 8. Ein Soldat der Wache halten muss
Sollte einer der Soldaten in Graj sein, der herumläuft.

2.) die magischen Perlen die auf der ganzen welt (karte) zu finden sind
gibts da ein paar anhaltspunkte?
Überall dort wo es viel Magie gibt/gab. Vorzugsweise bei den Pagoden und Yu-Pagoden in diversen Katsura-Schreinen usw.

3.) ein alter verrosteter Säbel
den schleppe ich auch schon ewigkeiten mit mir rum
suche einen schmied der ihn wieder nutzbar machen kann
In Calith ist neben dem Item-Laden ein Haus ab dem 5. Kapitel begehbar. Dort findest du die Schmiede der Legenden, die dir später diese alten Waffen aufpolieren kann. ^^

Schau mal auf Seite 40 herum in diesem Thread, da sollte eigentlich eine Liste sein, die du für viele deiner Fragen konsultieren kannst.

MfG Sorata

julian
01.09.2011, 19:57
habe glaube nur noch eine frage

wie bekomme ich diese magisch verschlossenen blauen truhen auf?

überall in jedem ort stehen soviele von denen herum und ich kann sie nicht öffnen :/

sorata08
01.09.2011, 20:42
Du erhälst noch im Verlaufe der Handlung den passenden Gegenstand dazu. ^^

MfG Sorata

julian
01.09.2011, 20:59
ok danke für die vielen antworten :)

julian
05.09.2011, 13:39
wo gibt es den die besten zauber und waffen für miyuki?

bin gerade dort wo youko vom 5 gottdämonen entführt wird und brauche unbedingt ein paar heilzauber für miyuki

war schon in jeder stadt und habe ihr alles beigebracht was man dort so lernen kann

aja und wo ist nochmal die unterirdische stadt wo man das siegel gebrochen hat?

sorata08
05.09.2011, 14:27
Das beste kaufbare gibt es für alle Charaktere in Gash'malkar, der unterirdischen Stadt, die du suchst. ;)
Den Teleporter dazu gab es in einer Oase südöstlich von Xin-Nuh.

MfG Sorata

julian
05.09.2011, 14:54
danke

hoffe werde jetzt endlich mit dem 5ten götterdämon fertig

julian
09.09.2011, 20:27
bin grade dort wo man gegen den bösen Gott Charon zum zweiten Mal kämpfen muss, diesmal hat er 2 hände er und noch so einen dämonen mit

kann mir wer bitte ein paar tipps geben wie ich den besiegen soll

der ist einfach nicht kleinzukiregen der heilt sich jede dritte runde 10k LP und zaubert seine hände wieder her nachdem man die platt gemacht hat

sorata08
09.09.2011, 20:59
10k Heilung? oô Hm...
Jedenfalls ist die Lösung im Endkampf "recht simpel".
Dein Hauptfeind ist erstmal Charon-Obscura, Charons eigentliche Form. Wird der vernichtet, sollten auch die anderen sterben.
Du kannst diesen Prozess allerdings schön beschleunigen, indem du vorher Charon, Gott der Zerstörung vernichtest. Denn in diesem Fall opfert Charon-Obscura nen Batzen LP um diesen später zu regenerieren (mit den Händen). Du brauchst also recht starke Angriffe auf alle Gegner, um drei deiner Feinde recht schnell erstmal auszuschalten.
Hierfür sind die Spezialskills der Helden goldwert! Du kannst sie erhalten, indem du die Steintafeln, die du immer mal aus blauen Truhen erhälst, zur Vegan-Himmelsstätte bringst und bei dem blauen Dreh-Mechanismus nahe des Teleporters im inneren Heiligtum verwendest.
Hast du im Kampf dann nur noch Charon-Obscura stehen solltest du mit Youkos Anti-Magie seine "Dunkle Barriere" aufheben und mit allem draufhauen, was du hast (also Sorata mit Stärkefokus oder Sammeln verstärken und dann mit Omegaschlag draufhauen usw.). Youko sollte hauptsächlich mit Heilgare heilen.
Wenn die anderen Teile von Charon wieder regeneriert wurden, geht der Spaß dann wieder von vorne los.

MfG Sorata

julian
09.09.2011, 21:15
10k Heilung? oô Hm...
Jedenfalls ist die Lösung im Endkampf "recht simpel".
Dein Hauptfeind ist erstmal Charon-Obscura, Charons eigentliche Form. Wird der vernichtet, sollten auch die anderen sterben.
Du kannst diesen Prozess allerdings schön beschleunigen, indem du vorher Charon, Gott der Zerstörung vernichtest. Denn in diesem Fall opfert Charon-Obscura nen Batzen LP um diesen später zu regenerieren (mit den Händen). Du brauchst also recht starke Angriffe auf alle Gegner, um drei deiner Feinde recht schnell erstmal auszuschalten.
Hierfür sind die Spezialskills der Helden goldwert! Du kannst sie erhalten, indem du die Steintafeln, die du immer mal aus blauen Truhen erhälst, zur Vegan-Himmelsstätte bringst und bei dem blauen Dreh-Mechanismus nahe des Teleporters im inneren Heiligtum verwendest.
Hast du im Kampf dann nur noch Charon-Obscura stehen solltest du mit Youkos Anti-Magie seine "Dunkle Barriere" aufheben und mit allem draufhauen, was du hast (also Sorata mit Stärkefokus oder Sammeln verstärken und dann mit Omegaschlag draufhauen usw.). Youko sollte hauptsächlich mit Heilgare heilen.
Wenn die anderen Teile von Charon wieder regeneriert wurden, geht der Spaß dann wieder von vorne los.

MfG Sorata

danke werd ich gleich mal probieren das mit den Steintafeln werde mal ein paar höhlen und andere orte abklappern wo blaue truhen sind

sind die spezialkills so gut das man sie holen sollte oder eher unwichtig?

sorata08
09.09.2011, 22:31
Die Spezialskills sind eben... "spezial"... xD Sind im Grunde verdammt mächtige Attacken auf alle Gegner. Besonders im Endkampf zu gebrauchen.
Asrail z.B. kann nur so seinen Zauber Flare zu Megaflare aufwerten, was ungemein nützlich ist.

MfG Sorata

Sephirod182
12.09.2011, 15:48
Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, hat denn jemand ein Link wo ich das Spiel noch laden kann? :)

Infinite
12.09.2011, 17:06
http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1

Vizmael
23.09.2011, 17:06
hey sorata! :)
hab ma ne ziemlich blöde frage...^^
ich find im schattenwald die letzte phönixfeder nicht hab alles abgelaufen und jeden stein stock und baumstamm mit nem schmetterling angeklickt aber finds trz nich :/
kannste vllt die genauen orte (ebene und gegenstand wo die feder liegt)
wäre echt nett :D

Vizmael
23.09.2011, 19:48
ok habs doch noch gefunden^^

julian
24.09.2011, 16:14
hab grade ne wiele nicht mehr chaon gespielt und hab vieles schon wieder vergessen

wäre nett wenn mir wer sagen könnte wo diese orte sind

wo ist :
nocturnia (geheimer Tunnel)?
sortorsia?
Eras?
Eisfestung?

Vizmael
24.09.2011, 16:27
der geheime tunnel ist nicht in nocturnia der ist in (acces) oder wie die heimatstadt von Asrail heisst^^
und hab auch ne kurze frage...
hat jmd eine weltkarte von C-DoH?
wäre nett wenn die jmd hat das er sie hochladen würde :)
danke im voraus :D

julian
25.09.2011, 19:02
der geheime tunnel ist nicht in nocturnia der ist in (acces) oder wie die heimatstadt von Asrail heisst^^
und hab auch ne kurze frage...
hat jmd eine weltkarte von C-DoH?
wäre nett wenn die jmd hat das er sie hochladen würde :)
danke im voraus :D

und die anderen orte?

julian
26.09.2011, 18:31
*waiting*

sorata kannst mir das pls beantworten

sorata08
26.09.2011, 20:05
http://www.imagesload.net/img/Weltkarte31.png
Das dürfte das meiste beantworten. ^^
Der geheime Tunnel in Nocturnia befindet sich hinter dem Ältesten der Stadt (der war im Nordosten des Untergrunds).

MfG Sorata

Vizmael
27.09.2011, 17:46
danke sorata :)
und habs jz durch und muss sagen nen absolut hammer geiles game!! :D
warte schon sehnsüchtig auf teil 2 auch wenn ichs schade finde dass sorata und youkou und die andren nich darin vorkommen da ich sagen muss das sie von allen heldengruppen aus allen rpgs die ich bisher gezockt habe die beste war :>
und kann mir vllt jmd spiele die ähnlich wie Charon sind empfehlen?
also am besten das gleiche lvl up sytem und auch so ne nette grafik
danke im vorraus :)

julian
27.09.2011, 17:48
http://www.imagesload.net/img/Weltkarte31.png
Das dürfte das meiste beantworten. ^^
Der geheime Tunnel in Nocturnia befindet sich hinter dem Ältesten der Stadt (der war im Nordosten des Untergrunds).

MfG Sorata

ok danke eras und nocturnia hab ich jetzt :)

aber wo ist die eisfestung?

sorata08
27.09.2011, 18:57
am östlichsten Rand der Eisregion des großen nördlichen Kontinents.
Zugang erhälst du aber nur, wenn du in Eras die Quest dafür erhälst (mit dem Orts-Chef im INN und danach dem Hauptmann im Gebäude südöstlich des INNs (nur seitlich betretbar) reden).

MfG Sorata

Lanilor
25.11.2011, 05:47
Ich bin im KAZA Schrein und suche den Schlüssel! um den Felsen bin ich schon rum gerannt ,und nix`´wars.ach ja alla fackeln sind an.NIX.

sorata08
25.11.2011, 09:50
Sind auch wirklich schon alle drei Fackeln an?

Die letzte aktiviert sich nämlich erst, wenn du gegen den Uhrzeigersinn auf der grünlichen Linie den Raum durchquerst. Du darfst NICHT von der Linie abweichen oder umdrehen.

MfG Sorata

Lanilor
25.11.2011, 14:02
Ich war auf der linie gefühlte 1000 mal im Kreis gelaufen und nix passiert!

mfg Lanilor

Innoxious
25.11.2011, 14:56
Dein Problem wird sein, dass du bei einem der Versuche wohl mal daneben getreten bist und anschließend versuchst, von dieser Stelle aus einfach weiter den Fels zu umrunden. Das funktioniert leider nicht, du musst wieder von unten vor dem Felsen neu anfangen. Du musst nämlich genau dem grasigen Pfad um den Felsen herum folgen und das beinhaltet auch das kleine Stück Pfad vor dem Felsen, dass in den Kreis hineinführt.

MFG

Innoxious

Lanilor
26.11.2011, 15:52
Nix Fehltritt habe das spiel glöscht und neu geladen,musste feststehlen das einige Maps nicht da wahren.Aber jetzt bin ich durch!!!

MFG

Lanilor

Lanilor
01.12.2011, 12:12
Hi! Habe mal wieder eine zwei od.drei Fragen!!!!!!!!!!!!!!!

1) wo bekomme ich den Schlüssel für die Blauen Truhen!
2) ab wann kann ich das Platin Tunier machen.
3) die letzten Backwaren wo abliefern.

MFG
Lanilor

sorata08
01.12.2011, 15:18
1) Bekommst du im Verlaufe des 5. Kapitels
2) Ebenso im Laufe des 5. Kapitels verfügbar
3) Weiß ich nicht aus'm Kopf, aber hier im Thread war irgendwo eine Auflistung dafür ^^;

MfG Sorata

Rotschwanz
17.12.2011, 11:38
okay wie hängen Charon - Dawn of Hero und Charon II zusammen?

sorata08
17.12.2011, 12:21
Die Haupthandlung von Charon 2 spielt 800 Jahre VOR Charon - Dawn of Hero.
Also ist Charon 2 ein "Prequel" zu Charon 1 ;)

MfG Sorata

Rotschwanz
17.12.2011, 12:23
okay ich finde den ersten Teil nicht ich würde ihn aber gerne spieln

sorata08
17.12.2011, 13:02
Schau hier (http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1) unter Adventure Vollversionen nach.
Charon 1 ist allerdings im Vergleich zu Teil 2 nicht mehr up to date... ^^;

MfG Sorata

Rotschwanz
17.12.2011, 21:37
danke schön
es interesiert mich trozdem zu sehr als es nicht zu spielen ^^