Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charon - Dawn of Hero

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

sorata08
04.11.2008, 17:43
@DarkValnar: Nun, du solltest in Nocturnia erneut mit dem Ältesten sprechen (rechts oben im Untergrund). Er gibt dir eine Sidequest, in derem Zuge du den geheimen Tunnel betreten kannst.

Die Brücke in der Eisfestung erscheint, sobald man mit beiden Fragmenten den Weg nach oben geöffnet hat.

@trader2: Um den Riesenwurm zu finden, musst du natürlich auch die Quest dazu angenommen haben. Dann sollte er (Beben weisen daraufhin hin, dass er in der Wüste ist) im letzten Gebiet der Knochenwüste im linken Bereich sein. Bzw. sollte dort ein "Erdhaufen" sein. Den musst du "ansprechen".

Danke für das Lob. ^^
Das motiviert doch, wenn es den Spielern gefällt. ^_-
Die Entwicklung hat ungefähr ein Jahr gedauert.

MfG Sorata

DarkValnar
04.11.2008, 21:38
thx. werde das ma morgen machen.

EDIT: habe die ewige insel zarathos besiegt und auch den geheimen tunnel erledigt.
habe jetzt alles.

trader2
05.11.2008, 12:49
@sorata08

Ja, die Quest habe ich natürlich vorher angemommen. Leider habe ich viele
Dinge -, aber leider keinen Erdhaufen "angesprochen". Also noch mal zu den Knochen.....

Nur ein Jahr?! (Alter Schwede)

DarkValnar
05.11.2008, 15:12
also hier mal meine liste der blauen truhen die ich gefunden habe:
Taiar (Orakel) & Taiar (Schmied)
Talim (Inn) & Verda-Sümpfe (zweite Map)
Poxi-Wald(korrumpiert)
Ephram Mine
Nordwestturm (OG 3) & Nordwestturm (OG 6)
Tempel des Lichts (draußen rechts oben)
Kosol(Kanalisation)
Endo (Baum, hinter Technikenladen)
Rolance (Haus gleich am Eingang auf rechter Seite) & Rolance (Haus Hinter der Ersten Wachtür, ganz links)
Nocturnia (Geheimer Tunnel) & Sortorsia (Platz der Ewigen Ruhe)
Zenon-Ebene
Varetia-Vulkan (UG 2) & Varetia-Vulkan (Osthöhle)
Lohrin-Schrein (UG 2)-Falle & Lohrin-Schrein (UG 3) & ohrin-Schrein (UG 4)
Leuchtturm (Turmspitze links und rechts)
Xui-Xiang (Ruinen, Hauptkomplex) & Xi-Xiang (Xi-Xiang Ruine, rechter Eingang)
Todeswüste-Höhle (Höhle)
Gash'malkar
Xin-Nuh (Marktplatz,rechts oben)
Vegan - Himmelsstätte
Eras
Eisfestung
Insel der Ewigkeit

und hier mal alle nebenquest die ich gemacht habe:
Holzhacken-->3stufen
10 Phönixfedern
10 Backwaren
5 Diebe
Die Katze Kitty (Haus mit Leiter)
Geheimnisse der Mine
Der Kraken
Goblins im Haus
Magische Perlen
Die Räuber
Sahagin-Aufstand
Der Riesenwurm (Zwerg im Inn)
Pilze im Vulkan
Die Ruinen
Yetifell (wo man fell gegen seife tauscht)
Ninjameister
Yeti (den yeti im eiswald killn muss)
Eisfestung
Pilze für das alte paar in calith
8 Erze

Sonderaufgaben:
das tunier in rolance: 4 "stufen"
das bomben spiel in rolance
die alten waffen suchen und verbessern

für die anderen die wichtige orte suchen ein paar hier:
maharon pass, das gebirge nördlich von taiar
poxi wald östlich von taiar
tempel des lichts nördlich von Teflas
schattenwald südlich von Teflas
Knochenwüste auf der insel östlich von rolance, vor veras turm
Gash`malkar ist östlich von Xin-Nuh bei so ner oase
Ephram-Schrein in der mine von Ephram
Lorhin-Schrein ist der auf der Insel südlich von Graj, kann man nur mit dem schiff dort hin
Zenon-Ebene südöstlich von Jaht
kaza schrein Wildgebiet etwas weiter südlich von Nehalia
Varetiaschrein im Varetia-Vulkan nördlich von Kharandas

SO jetzt mal zu meiner frage, habe ich was vergessen?? bin jetzt auf der letzten insel --??--

psyhokiller
05.11.2008, 20:56
kannmir jemand sagen ob es cheats bei dem spiel gibt ich habs schon mit dem prog cheat engine versucht geht net brauch nurn bisschen kohle sonst nichts

das spiel ist echt geil :D

sorata08
05.11.2008, 21:12
Cheats? Wo kommen wir dahin?
Einfach trainieren/Sidequests machen, dann hast du Geld.
Sowieso ist das Cheaten bei RPGMakerspielen nur mit dem RPG Maker möglich. Jedoch würde ich die FInger davon lassen, wenn ich keine Ahnung davon hab. Nachher löschst du irgendwas sehr spielrelevantes. ^^

psyhokiller
05.11.2008, 21:21
hmm... ok trotzdem danke werd dann mal trainieren :D

DarkValnar
06.11.2008, 11:44
cheats bracuht man nicht. mache die backwaren quest dort gibt genug kohle für den anfang und auch andere quests.
wenn du willst kann ich ja mal posten was für belohnungen so einige einfache quests bringen?!!?

@sorata, und habe ich oben was vergessen??? also blaue truhen, quest, etc...

psyhokiller
06.11.2008, 20:28
nein danke es geht schon bin scho ziehmlich weit :D

psyhokiller
07.11.2008, 19:50
eine frage wo ist das schwert des zheon oder so hab irgendwo gelesen ?
gibts des überhaupt ? ist das der beste schwert im spiel? wenn ja wo ?

DarkValnar
07.11.2008, 20:38
ne hast dich verlesen glaube ich.

die besten waffen sind die alten waffen wenn man die auf stufe 3 gebracht hat, dann haben die richtig gute boni

psyhokiller
07.11.2008, 21:11
ähmm.. könnte mir jemand auch gleich verraten wo ic hden steitafel für youko finde
und ich hab ein problem in teflas bei der quest wo ich die goblins töten muss wenn ich raufgehe dann passiert nichts die stehen einfach so da
muss ich was machen

danke im voraus

RPGFREAK2
07.11.2008, 21:26
So, war schon lange nicht am kommentieren^^.

@Dark Valnar
Kanst ja wegen den blauen Truhen mal auf der Seite 22 nachschauen, da hab ich schon vor längerer Zeit die bisherigen Antworten von Sorata und den Anderen alle aufgeschrieben. Ist auch eine Liste mit den blauen Truhen dabei.

RPGFREAK2

ingrid34de
07.11.2008, 22:59
bei mir geht´s nur bis seite 20, kann also nichts auf einer seite 22 schauen :confused::confused::confused:

psyhokiller
07.11.2008, 23:39
so habs fertig danke für das spiel war echt super bin gespannt auf die Fortsetzung ( CHARON 2) :D

Toenni
08.11.2008, 08:56
Moin.
Ich bekomm Cortez in Gash'malkar net Down.!
Koennt mir jmd seine Schwächen & so aufschreiben?

Danke!

MfgToenni

RPGFREAK2
08.11.2008, 11:33
@Ingrid34de
Verstehe ich jetzt nicht wie du des meinst, da steht doch ne Seitenzahl

also derzeit: 29 35 36 37 38 39

dann klickst du auf die 29 und kanst dann schon die Seiten

19 25 25 ... auswählen

dann wählst die 19 und kriegst weitere Seiten, halt bis zur 22, dachte nicht dass ich mal jemandem erklären muss wie er sich hier zurechtfinden muss^^

RPGFREAK2

DarkValnar
08.11.2008, 12:28
@RPGFREAK2
ich habe das alles schon so gemacht. und noch die 2 weiteren orte auf gesucht die du dort vegesse hast.
liess ma seite 38 dort habe ich schrieben was ich alles gefunden habe!
aber egal ich habe jetzt alles durch. trotzdem danke.

@sorata
tolles spiel!! muss ich mal sagen, hat spasst gemacht. das kampfsystem ist is auch gut gelungen ma was anderes.
nur noch einpaar fragen zum schluss:
1. was bekommt man in der ruine wenn man nicht net is der nette is und die belohnug aus schlägt, von diesen gieren typen die den schatz für sich wollen anstatt für nen museum
2. was passiert wenn man nicht nett zu youko anwortet, also nicht für sie ist und so. gibts dann nen anderes ende??

sorata08
08.11.2008, 14:24
@Dark Valnar:
1. Bei der Ruine in Xi-Xiang bekommt man dann eben Geld, aber weniger Erfahrung, zudem keinen Pluspunkt beim "Youkometer".
2. Die letzte Szene unterscheidet sich, je nach dem wie man an den entsprechenden Stellen geantwortet hat.
Ist man immer für Youko, kommt Sorata zurück. Alternativ wartet Youko und es bleibt offen, wann und ob er zurückkehrt.

Toenni
08.11.2008, 15:29
Koennt iha ma meine Frage bentworten?^^

ingrid34de
08.11.2008, 18:19
@Ingrid34de
Verstehe ich jetzt nicht wie du des meinst, da steht doch ne Seitenzahl

also derzeit: 29 35 36 37 38 39

dann klickst du auf die 29 und kanst dann schon die Seiten

19 25 25 ... auswählen

dann wählst die 19 und kriegst weitere Seiten, halt bis zur 22, dachte nicht dass ich mal jemandem erklären muss wie er sich hier zurechtfinden muss^^

RPGFREAK2

soweit waer ich schon auch gekommen, aber bei mir hat der thread halt nur 20 seiten........... hab nen screen gemacht, weiss aber nicht, wie ich den hier reinstellen kann (unten steht, es ist mir NICHT erlaubt anhaenge hochzuladen :confused:). aber ist ja auch nicht sooooooo wichtig. aber hab nun eben mal nachgeschaut: habe 40 beitraege pro seite, liegt sicher daran. also schwamm drueber......

RPGFREAK2
09.11.2008, 09:54
Na dann nichts für Ungut ihr Beiden.

Auch ich kann mich mal irren^^.

RPGFREAK2

DarkValnar
09.11.2008, 21:43
@thx. sorata.
so ich glaube jetzt habe ich alles orte, belohungen für nebenquest, alle alten waffen und blauen truhen gefunden. und natürlich diese tafeln-->super zaubersprüche
IM KLAR TEXT. ich bin vollkommen fertig, nach ca.32 std.

mein bestes team ist: sorata lvl58, Youko lvl58, satoschi lvl58, und die elfe(sry namen vergessen) lvl56.

mein tipp: nehmt die elfe ins team! sie ist nützlich. mit ihr sind alle gottdämonen und auch der große zarthos kein ding gewesen. einfach paralyse pfeil benutzen und schon hat man nen paar runden zeit sich zu heilen, stärken oder einfach angreifen. ansonsten habe ich sie benutzt um tränke abwecheld auf die anderen zugeben. so konnte ich immer 3mal angreifen und einer für heilen und mana auffüllen.

bis dann.

ingrid34de
10.11.2008, 00:04
dark valnar, wenn du nun noch postest, in welchen orten genau die nebenquests sind, dann knie ich mich vor dir nieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
und wo ist die todeswueste????

sorata08
10.11.2008, 08:25
Wie wäre es, wenn du das Spiel einfach mal spielst? Das setzt natürlich die Fähigkeit des Lesens voraus.
Dann wüsstest du auch, dass die Todeswüste westlich von Xinq-Ar liegt.

ingrid34de
10.11.2008, 09:08
sorata vielen dank. schau um welche uhrzeit ich das gepostet habe. da konnte ich nicht mehr viel lesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

sorata08
10.11.2008, 09:50
Ja und? Zwingt dich doch keiner, um 1 Uhr in der früh noch zu Zocken.
Dann beschwer dich bitte auch nicht, wenn du nichts findest.
Ich helfe ja gerne, aber die Komplettlösung bin ich auch nicht. Etwas müsst ihr auch mal selber machen.

MfG Sorata

RPGFREAK2
10.11.2008, 18:34
Da muss ich Sorata echt Recht geben. Ich bin mir sicher viele andere denken genau so.

Spielt doch erstmal das Spiel, versucht mehrere Stunden mal ein Rätsel selber zu lösen und habt einfach Spass am Spiel.

Wenn ihr vorab schon alles wissen wollt, macht doch das Spiel kein Spass mehr.

Und seits mal nicht so träge und lest euch die Seiten vorher durch, da wurden so viele Fragen schon beantwortet. Und wer mir jetzt sagt, er will nicht alle Beiträge lesen weil diese doch so viele sind, der kann ja auf die Seite 22, die ich schon so oft erwähnt habe zurückgreifen.

Vielleicht hat ja auch DarkValnar die Zeit und die Lust, die Komplettlösung mit seinen Ergebnissen zu erweitern ;).

Wenigstens hat er sich die Mühe gemacht und seine Sachen zusammengesucht und nicht nur hier nachgefragt.

RESPEKT meinerseits.

Denkt mal drüber nach.

PS: Sorry wenn ich jetzt ein wenig übertrieben habe, aber ich schau hier wirklich oft rein und fast auf jeder Seite taucht so eine blöde "Standardfrage" auf die schon x-mal beantwortet wurde.

RPGFREAK2

ingrid34de
10.11.2008, 21:04
na, dann sag ich halt nochmal ENTSCHULDIGUNG, dass ich um halb 2 noch gespielt habe und die todeswueste nicht gleich gefunden habe und deshalb zum 1. mal was gefragt habe. ich kann verstehen, dass es nervt, wenn viele das gleiche fragen und werd´s auch nicht mehr tun. ich danke sorata nochmals fuer seine antwort. und falls jemand (wie ich) auch 40 beitraege pro seite hat, dann ist die lange antwort von rpg freak nicht auf seite 22, sondern auf seite 9. die hab ich nun auch gefunden und werde halt im zweifelsfall dort nachschauen. ach so, und beschwert hab ich mich ja auch nicht, dachte halt nur, vielleicht hab ich bis da wo ich bin was uebersehen und wollte deshalb den gegencheck machen, sonst weiter nix. suche die sachen schon selber.

sorata08
10.11.2008, 21:21
Dann ist ja gut. ^^
Mit den Namen sehe ich es ja nach, dass man nach ner längeren Pause oder so vielleicht nicht mehr weiß, wo man lang muss, aber drum sind ja alle begehbaren Gebiete mit Pfeilen gekennzeichnet, die einem beim Anklicken auch Auskunft über den namen des Gebietes geben.
Aber Schwamm drüber. ^^

DarkValnar
11.11.2008, 14:54
genau genommen habe ich alles wichtigen orte hier rausgesucht nachdem ich in akt 5 war und angefangen habe die nebenquest zumachen.

ab dort habe ich dann ne liste der blauen truhen mit inhalt und ne liste mit den nebenquest + das bomben spiel, tunier(leider nur gold/platin) wo ich mir vermerkt habe was es da so gab als belohnung.

die quests und alles andere habe ich ja schon gepostet (siehe ab seite 36 aufwärts). also falls wer nun noch interesse hat was so alles die belohnungen sind kann ich gerne nen bild von der tabelle machen und es hier rein posten aber nur wenn SORARTA damit einverstanden ist und es sonst niemanden stört, denn es könnte ja nen "spielbremser" sein wenn mal alles weis was es so gibt.

also am besten erst dann rein schauen wenn man was bestimmtes sucht!

@sorata, weis du noch wie man den ALTEN SÄBEL bekommt das is leider die einzige alte waffe die ich vergessen habe wo ich die herbekomme

sorata08
11.11.2008, 20:30
Nö, kannste ruhig erstellen. ^^
Hab kein Problem damit, dient ja nur der Übersichtlichkeit. ^^

Den Alten Säbel bekommst du u.a. als Belohnung vom jungen Mann in Taiar, der dich bittet, die "Cosma-Blume" aus den Verda-Sümpfen zu holen.
Haus auf der linken Seite, unterhalb des Schmieds.

DarkValnar
12.11.2008, 08:11
achja. stimmt den säbel gabs ganz am anfang. über den habe ich mich gewundert und jeden schmied angesprochen in der hoffnung der kann den richten. ^^

werde das ma machen. bin nur gerade in der uni.

also gibts nachher hier nen edit.

Revange
16.11.2008, 18:53
Hi ich hab ein problem weis nit ob das schon gepostet wurde falls ja sry aber hab keine lust alle 40 seiten durch zu lesen

zu meinem problem der quest mit den goblins in teflas wenn ich auf den dachboden gehe stehen die goblins im kreis und lassen sich weder an sprechen noch sonst was was kann ich da jetz machen will nehmlich gerne alle side qests machen

sorata08
16.11.2008, 19:31
Na du bist ja auch lustig.
Du musst auch von der Treppe aus nach oben und die eine Kiste zu Seite schieben. Ein anderer Weg ist da nicht vorgesehen. ^^"
Ergo: Wenn du auf den Dachboden gehst. Nach oben und Kister wegschieben, dann durch die entstehende Lücke nach rechts, dann wird das entsprechende Event aktiviert. ^^

MfG Sorata

KingHotte
13.12.2008, 08:49
Hi erst mal auch riesiges lob von mir aber ich denke ich habe nun auch noch einen bug gefunden beim holzhack minispiel. Und zwar habe ich verloren auf stuffe schwer und habe danach leider gespeichert aber nun sagt mir Der Holzfäller jedes mal das meine zeit rum ist ohne das ich über haupt starten konnte hoffe jemand kann mir dabei helfen danke im vorraus weil würde schon gerne an den speer kommen wollen

sch00bi
02.01.2009, 16:17
der download-link von der musik-datei, die man für den letzten kampf braucht, wurde leider gelöscht und ich bräuchte diese noch.

könntest du sie nochma uploaden sorata?

sorata08
02.01.2009, 17:24
Is die Version mit der Datei denn immer noch nicht in der Datenbank? O_o
Ich hab doch GSandSDS ne Mail mit den nötigen Änderungen geschickt...

Egal:
Hier ist der neue Link: http://rapidshare.de/files/41260502/Final_Fantasy_10_X_FFX_Last_battle-_-Original_Sin_2.mp3.html
Wie du es ändern musst (den Dateinamen) weißt du ja hoffentlich ^^"
(Einfach die "_" durch " " ersetzen (die "" natürlich ignorieren, geht nur um die Leerzeichen))

MfG Sorata

sch00bi
03.01.2009, 10:29
danke

und sehr geiles spiel ich hatte bisher übrigens noch keine probleme

Yukarix3
18.01.2009, 17:06
Hmm also ich bin in Rolance und hab auch das bronzetunier geschafft,jetzt sollte ich irgenteinen Grünhaarigen Ritter suchen aber ich find ihn nicht.. wo ist er?^^

Ofi-Junior
20.01.2009, 16:51
Im Vorraum der Arena ganz links oben steht ein Typ mit grünen Haaren, sprich den mal an.

maxwal
08.02.2009, 17:33
Was kann man noch mal mit dem Yeti-Pelz machen oder wo kann man ihn gegen seife eintauschen.

Sorry falls es jemand schon gefragt hat.

sorata08
08.02.2009, 17:36
In Graj, rechts vom Bürgermeister, bei seinen Schafen.

maxwal
09.02.2009, 19:43
Wo kann man das Bombenspiel machen?

Ich weiß nur in Rolance, aber wo genau?

Bitte um Hilfe.

Jok3r
06.03.2009, 21:26
kann mir jemand helfen auf kharanadas(oder so) is nord welich die höle der mysterien wenn ich da aber weiter gehe will sagt sorata das es da nach verwesung usw riect un kann nicht weiter wie kann ich da rein und was gibts da???

sorata08
06.03.2009, 21:56
@maxwal: Der Laden befindet sich auf dem Hauptplatz in Rolance, rechts neben dem Waffenladen. Allerdings kannst du erst im 5. Kapitel dort rein (ab welchen Zeitpunkt genau, weiß ich leider auch nicht mehr xD)

@Jok3r: Der Bereich, in dem du dich da befindest, IST die Höhle der Mysterien. Soll eine Hommage an meine Helferli und Mitarbeiter sein.
Wenn du dennoch wissen willst, was sich an der streng riechenden Stelle befindet, sage ich es dir:
Man munkelt, dass dort der Ersteller von Charon - Dawn of Hero hausen soll. Aber das kann man ja keinen Spieler zumuten, ihm gegenüber zu treten, nicht? ;)

MfG Sorata

xXEvolutionXx
06.03.2009, 22:54
hallo hab ma ne frage spiel das spiel ner woche und hab jetzt 6 spielstunden und bin anfang des eislandes dauert das spiel noch lang bis ich es durch hab oder bin ich schon fast am ende?

mfg

cilence
07.03.2009, 09:24
Bei 6 Spielstunden solltest Du noch eine Weile brauchen. Ich glaube, Sorata hatte die Spielzeit bei irgendwas mit 20 Stunden oder so angesetzt, die Aussage gilt ohne Garantie. ;)

xXEvolutionXx
07.03.2009, 11:09
Bei 6 Spielstunden solltest Du noch eine Weile brauchen. Ich glaube, Sorata hatte die Spielzeit bei irgendwas mit 20 Stunden oder so angesetzt, die Aussage gilt ohne Garantie. ;)
aso danke:D und hab jetzt noch ein problem bin im in eisland schreien da ist wieder ein schalter rätsel komme da nicht weiter kann ich ürgendwo die reihenfolge nachgucken

mfg

nordperle
07.03.2009, 15:48
hey ich bin in dem leuchtrum brauche aber einen schlüssel wo finde ich den??

sorata08
07.03.2009, 18:41
@xXEvolutionXx: Guck mal in den Vorraum des Schalterrätsels. Links unten sollte beim Wasser ein Skelett liegen. "Sprich" es einfach mal an ;D
Zur Spielzeit: 20 Stunden sind natürlich eine Angabe, unter der Voraussetzung, du machst auch alle Sidequests und anderen Zusatzkram im Spiel (und davon ist nicht gerade wenig vorhanden ;D).

@nordperle: Auf dem Stockwerk, wo das Gitter ist (wofür du den Schlüssel brauchst), geht es unten links und rechts nach draußen, auf einen "Balkon" des Turms. Der Schlüssel ist in einer Truhe auf der rechten Seite. ^^"

nordperle
08.03.2009, 12:42
aaah danke ich habs ich hasse sowas:D nun häng ich kurz dahinter wo man geradeaus nich weiter kommt ich hab schon gemerkt das links udn rechts geheimgänge sind nur ich komm nich bis zum ende hab auch den flöügelhelm schon im rechtebn gang gefunden nur ich finde den weg nich zum ende:D welcher gang isses denn und wie in etwa muss ich da durch??

sorata08
08.03.2009, 13:55
Links ist schon mal richtig, allerdings befindet sich kurz vor dem Abgrund auf der linken Seite der Geheimgang.
Hier mal die Lösung, wenn du nicht weiterkommst:
http://imagesload.net/img/Hilfe.png

nordperle
08.03.2009, 13:59
aaah danke:) da hätt ich ja lange gesucht in den beiden andern geheimgängen:D und ich muss doch unbedingt weiter kommen denn das spiel ist echt gut ;)

nordperle
08.03.2009, 18:48
ich weiß ich nerve langsam aber ich bin nun in xi xiang aber wie komm cih da nacher nich weiter nach dem letzen speicherpunkt wenn man denn da rechts diese steine wegbombt kommt man zwar zu der truhe aber iwie komm ich da nich weiter und dann muss ich nun immer wiedr am anfang von xi xiang anfangen obwohl ich 2mal bis dahin ja speicher is das alles weg und ich fang immer wieder von vorn an aaaah wie komm ich denn da weiter??

sorata08
08.03.2009, 19:52
http://imagesload.net/img/Hilfe2.png

Und wo war da jetzt das Problem?

nordperle
09.03.2009, 10:21
ja ich weiß auch nich ich war wohl blind:D ich bin da 3 ma hin und habs nich gefunden nun hab ichs aber....dankeee:)

xXEvolutionXx
10.03.2009, 00:50
Brauch noch ma hilfe ^^ wegen den 3 bruchstücken den ersten hab ich in Xi Xiang doch beim 2 und 3 in Xing Ar und Nan Gau komme ich nicht weiter bin in den städten doch wo muss ich da suchen

mfg

sorata08
10.03.2009, 10:15
Ne Idee wäre es einfach mal mit den NPC's zu sprechen, dann erhälst du auch die nötigen Quest's dazu. Aber gut, wer käme in einem RPG schon auf den Gedanken mit anderen Figuren zu reden?

nordperle
10.03.2009, 12:27
haha duuu wieder ey:D :D:D:D:D ich bini immer nur zu blind sonst klappt alles:D aber den ollen ersten götterdämom fand cih sauschwer immer dieses scheiß blind und vergifttet aaaaah das hasse ich:D die andern 3 danach die ich jetzt schon hab waren vieeel einfacher;)

nordperle
16.03.2009, 20:23
kannst du mir paar tipps geben wie ich diesen mechaniod gegener in der todeswüste am besten fertig bekomme wenn der nach einer zeit donner einsetzt bin ich dann meist sofort tod sollte ich eig verscuhen die verteidigunseinheiten zu zerstören oder immer nur auf den gegenr??

sorata08
16.03.2009, 21:31
Super-Geryen?
Joa, der ist etwas taffer. Eine gute Idee ist es, seine positiven Zustände wie "Gesammelt" oder "Mental-Fokus" mit Youkos "Anti-Magie" zu negieren. Ansonsten mit Soratas "Omegaschlag" auf ihn einschlagen, kombiniert mit Kumas "Megaschlag". Denke dabei ein Stati wie "Stärke-Fokus" und "Gesammelt", sowie "Aufladen" und versetze Youko am besten in "Hast".
Asrails "Blitzgare" kann die Verteidigungseinheiten dir in ein paar Runden vom Hals schaffen, bzw. dir da etwas Luft verschaffen.
Es ist also wirklich ratsamer, Super-Geryen als erstes zu besiegen. Mit einem Level bei 40 rum, sollte das eigentlich klappen. ^^

MfG Sorata

AP-R
17.03.2009, 21:34
boah suche jetzt den thread schon seit 2 stunden ab, und scheine nur probs zu haben die andere nie haben,
naja hier mal ein prob zu dem ich auc hnichts gefunden hab
Ich hatte gerade Kapitel 3 begonnen, auf dem Gasthof hinter dem carranberg übernachtet - also mit youko am see gesprochen - und zog dann wie in der aufgabe ebschrieben - nach Jaht, nur ist das prob ich komme ab hier nicht mehr weiter, im inn habe ich mit dem seemann gesprochen: ich soll ihm iwie beim tragen helfen aber es kam keine anchricht wie eine quest wurde zu deinen aufgaben hinzugefügt oder so, und mit dem kerl am hafen mit dem ich srechen soll, der sagt nur: das hier muss alles aufs schiff verladen werden.

also bitte hilfe in Jaht xD

edit: ach des war kein pofsten sondern nen npc auf dem steg, lol habs gefunden danke xD

Ayuca
31.03.2009, 05:30
Hi, erstmal großes Lob. seit Legend of elternity wirklich das beste was ich bislang gesehen hab (und legend of elternity war total verbugged was ich hier eigentlich nicht finde).

jetzt zu meinem problem. ich hab mir die ersten 15 seiten durchgelesen, hab aber leider bislang nix dazu finden können.

im 3ten oder 4ten geschoss gibs ja 4 leuchtsäulen (oder wie man die nennen soll). und man muß ja jeweils weitere 4 finden um diese zu aktivieren. 3 hab ich gefunden.

recht oben

links oben (über einem teleporter)

links unten (über eienn teleporter)

tjo jetzt die frage wo ist die letzte. hab den gesammten hauptraum abgesucht nach schaltern und geheimgängen bin aber bislang nicht fündig geworden. anscheinend bin ich wohl auch der einzige der an der stelle hängenbleibt (bin ich zu doof?).

wäre nett wenn man mir diesbezüglich weiterhelfen könnte.

ayuca

sorata08
31.03.2009, 21:39
Das freut mich, dass mein Spiel dir so gefällt. ^^
Zu deinem Problem:
Im Erdgeschoß befindet sich rechts unten eine Treppe zur letzten Leuchtsäule. ^^
Diese Treppe wird nur manchmal irgendwie übersehen xD

Ayuca
02.04.2009, 06:13
Das freut mich, dass mein Spiel dir so gefällt. ^^
Zu deinem Problem:
Im Erdgeschoß befindet sich rechts unten eine Treppe zur letzten Leuchtsäule. ^^
Diese Treppe wird nur manchmal irgendwie übersehen xD

yo cool danke schön.

hab schon wieder ein problem. bin jetzt im vulkan auf dem weg zum tempel. leider versperrt ein stein den zutritt zur 3ten ebene. den raum mit den schaltern und den stein vor dem eingang hab ich auch schon gefunden. leider passiert rein gar nix auser das ich zum eingang der höhle teleportiert bin wenn ich die schalter drücke. kannst mir bitte nochmals helfen bzw sagen wo das hier steht? der topic ist ja recht lang.

sorata08
02.04.2009, 07:46
Direkt beim ersten Speicherstein, also noch im Außenbezirk des Vulkans (2te Map des Gebiets) ist ein Stein auf einer kleinen Insel inmitten der Lava. Dort ist ein Hinweis markiert (also einfach "ansprechen"). ^^

Ayuca
03.04.2009, 11:16
Direkt beim ersten Speicherstein, also noch im Außenbezirk des Vulkans (2te Map des Gebiets) ist ein Stein auf einer kleinen Insel inmitten der Lava. Dort ist ein Hinweis markiert (also einfach "ansprechen"). ^^

ach jetzt hab ich den trick raus. den stein hatte ich schon vorher gesehen nur bin ich net auf die idee gekommen das die anordnung der zahlen was danmit zu tun hat, bin bisher nur nach der reihenfolge gegagnen :D.

nochmals ne etwas allgemeine frage und zwar zu den attributen. was wird genau verbssert wenn ich da pkt reinsetzte:

max hp: ist klar
max mp: auch klar
strg: phy. dmg ?
dex: ausweichchance ?
agil: initiative ?
int: magischer dmg und hp reg bei heilung ?

ist das so richtig oder bestimmen einige werte noch was anderes?

sorata08
03.04.2009, 11:54
STR: phys. Schaden (jedoch in Kombination mit ATK, dem Wert der Waffe)
DEX: Hitrate, sowie Chance auf krit. Treffer
AGI: Geschwindigkeit und "Ausweichen". Also je höher der Wert, desto schneller bist du am Zug, scheinbar hängt es aber auch mit der Hitrate des Gegners zusammen. Aber das erstere stimmt schon mal. ^^
INT: mag. Schaden (bzw. Heilung)

Dann gibt's da noch den nicht angezeigten Wert EVA (wie Evade), den du nur durch "Hast" hochsetzen kannst. Hast erhöht deine AGI und verbessert eben den EVA-Wert, was bedeutet, dass die normalen Attacken der Gegner dich öfter verfehlen.

Ayuca
04.04.2009, 08:49
ich bin grad beim ersten dämonengott. diese flieschfressende pflanze. hab da ehrlich gesagt so meine probleme.

meine party besteht aus sorata, yoko diesen dämonenjäger (namen vergessen) und den schwarzmagier (auch namen vergessen). hab nen durchschnittslevel von etwa 37. lief anfangs ganz gut bis er diesen pollenschwarm losgelassen hat. danach braucht die party mehrere runden um sich von den ganzen nebeneffekten zu befreien. auch dieser wurzelschlag setzt meinen schwächeren partymembern recht zu. 1 hit und die sind tot. gibs da irgend einen trick wie man den pollenschwarm mehr oder weniger heil übersteht ohne das fast alle halb tot sind?

sorata08
04.04.2009, 10:16
Vergiss erstmal für den Kampf Satoshi, den Dämonenjäger. Nimm stattdessen Kuma, den Krieger mit der Axt.
Der und Sorata sollten den Gottdämon permanent mit ihren stärksten Attacken "Omegaschlag" und "Megschlag" beharken, besonders nachdem du sie mit "Sammeln" und "Stärkefokus" hochgepusht hast.
Asrail kann nach "Aufladen" mit dem Zauber "Flare" auch deutlich mehr Schaden machen.
Und Youko kann mit "Anti-Magie" die positiven Zustände (Regena) des Gottdämons negieren.
Außerdem ist es von Vorteil, wenn du die wichtigsen Chars in "Hast" versetzt, um schneller agieren zu können, wenn Hashmallin seine Pollen loslässt.
Wenn du aber in permanent von Sorata und Kuma angreifen lässt, sollte der Kampf sich recht schnell dem Ende neigen. ^^

Pandora
08.04.2009, 20:09
Ehm also ich habe 2 fragen. Habe schon Bereits alles durchgelesen aber fand nicht das mir weiter helfen konnte... :\

Das erste ist: Wo finde ich den Maharron pass??? Muss für ein händler die 8 erzen suchen. Aber den Pass finde ich nirgends. :confused:

Die zweite ist: Wo ist Nabredas? Muss die 3 Bruchstücke finden. Aber den Stadt finde ich nirgends! >:( Ich bin mit den schiffen schon mehrmals hin und her gefahren. Aber finde nichts! Wäre super wenn ihr mir helfen könntet... Ich spiele schon über 3 monaten und konnte nicht weiter kommen... -.-

sorata08
08.04.2009, 20:19
Der Maharron Pass befindet sich nördlich von Taiar. Das war der lustige Gebirgspass gleich am Anfang, nachdem du Youko bekommen hast. ^^

Nabredas liegt weit südöstlich von Jaht.
Fahr nach Jaht und gehe von dort aus auf der Weltkarte nach Südosten. Nachdem du dich dann durch die Ebene gekämpft hast gelangst du im Osten nach Nabredas. ^^

~Black**Angel~
14.04.2009, 17:47
hallo,
sorry wenn die frage schon gestellt wurde, aber bei der stadt wo der erfinder von dem flugschiff zu finden sein soll, ist ja so ein leuchtturm.
da wo löcher in dem boden sind und youko fragt wie der typ da lang gekommen ist komm ich nicht weiter...ich weiß nicht wie ich da weiter kommen soll ....:confused::confused:
bitte um hilfe

danke schon mal im vorraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfg blacky:D:D

~Black**Angel~
14.04.2009, 17:59
sry nochmal das hat sich schon erledigt hab zufällig son gang gefunden ^^ also sorry dür den fehlalarm :D:D

mfg blacky:D:D

xXEvolutionXx
15.04.2009, 10:41
hallo hab ma ne frage bin jetzt schon sehr weit denk ich ma ich muss jetzt 5 Dämonen Götter suchen hab bereits 3 gekillt dauert das spiel noch lang? Ist echt ein hammer game :D

sorata08
15.04.2009, 10:49
Ja, es geht noch ein Stückchen. ;)
Besonders wenn du dich noch um die Sidequests im 5. Kapitel kümmerst (da kannste jetzt quasi in jeder Stadt nochmal ne Sidequest machen).

xXEvolutionXx
15.04.2009, 10:58
Ja, es geht noch ein Stückchen. ;)
Besonders wenn du dich noch um die Sidequests im 5. Kapitel kümmerst (da kannste jetzt quasi in jeder Stadt nochmal ne Sidequest machen).

cool thx wo ist eigentlich nochma die zenon ebene ?

sorata08
15.04.2009, 11:24
Südöstlich von Jaht...

xXEvolutionXx
15.04.2009, 16:25
ok habs danke bin jetzt beim letzten dämonen gott wie gehe ich am besten da vor soll ich erst die arme oder direkt auf den haupt boss regenerieren sich die hände wieder?

sorata08
15.04.2009, 18:42
Zuerst die Arme.
Als Tipp: der linke Arm ist gegen Satoshis "Donnerdurchbohrer" sehr anfällig. ^^

~Black**Angel~
15.04.2009, 19:54
hey sorry nochmal aber ich komm bei dem 2ten götterdämon nicht weiter. ich bin schon drinne und bin auch schon die eine treppe runter ( in der ebene in der ich bin ist eine truhe mit einem elexir *glaub ich*) aber ich weiß nicht wie ich da jetzt weiter komme weil da so eine komische wand ist wie krieg ich die da weg??? oder muss ich irgendetwas anderes machen ???

danke im vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

lg blacky:D:D

xXEvolutionXx
16.04.2009, 09:14
wo ist eigentlich die todeswüste?

sorata08
16.04.2009, 15:51
@~Black**Angel~: Du musst bei dem Abschnitt wo die Truhe war, nach links oben in einen Raum und dort einen Block auf einen Schalter schieben. Den Block musst du allerdings zuvor einem Stockwerk über den Abschnitt, wo du die Polypen besiegen musstet (da geht eine Treppe runter zu dem Gebiet mit der Truhe und auch eine nach oben zum Block) zu eben besagten Block und ihn das Loch schieben, damit er bei dem anderen Raum mit dem Schalter (bzw. der Vertiefung) benutzt werden kann. Danach sollte die "Mauer" verschwunden sein. ^^

@xXEvolutionXx: Westlich von Xinq-Ar... Aber viele Möglichkeiten hast du in Charon da nicht. Gibt ja nur die Knochenwüste und die Todeswüste ;)

~Black**Angel~
16.04.2009, 16:54
danke sorata werde ich dir nie vergessen du hast mir das spiel gerettet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif *total übertrieben*:D:D

lg blacky:D:D

Xandros
27.04.2009, 17:19
erstmal hi an alle : O

hab mal ne frage bezueglich Xi-Xian (dieses Dschungellevel)
Ich bin da jetz in dem Wald bis an die Spitze geklettert und jetzt in den Ruinen - es gibt rechts ne Abzweigung wo man sich den Weg zu soner Truhe freibomben kann aber das wars da aber auch
Was muss ich da machen um weiterzukommen?Hab ich irgendwas uebersehen?

---Schon gut , ich hab wohl vergessen die restlichen Steine anzuklicken :S
"raetsel" geloest

Natarion
30.04.2009, 16:46
Ich habe auch eine Frage:

Ich glaube ich habe mit jeden in Eras geredet, aber keine Quest bekommen. Was muss ich tun nachdem ich mit den Magistrat gelabert habe?
Den Turm ganz im Osten kann ich noch nicht betreten.

sorata08
01.05.2009, 23:20
Du musst mit dem Hauptmann in der Wache reden.
Die Wache ist das Haus südöstlich vom INN und ist von der Seite begehbar. ^^

~Black**Angel~
05.05.2009, 09:52
wie macht man den charon da fertig wenn der sich regeneriert ??
danke im voraus blacky

sorry wenn die frage schon ma da war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ofi-Junior
05.05.2009, 10:04
Er regeneriert sich nicht direkt. Der Boss ist in mehrere Teile gespalten, der Hauptteil regeneriert die Arme nach einigen Runden, sodass man die mehrmals töten muss. Macht den Kampf sogar kürzer, wenn ich mich richtig erinnere, weil er dafür seine eigenen HP verwenden muss.

Wenn du gemeint hast, dass er Regena auf sich selbst zaubert, Yuko hat da einen Zauber, der alle positiven Statuseffekte beim Gegner entfernt.

sorata08
05.05.2009, 12:25
Jupp.
Charon-Obscura ist der eigentliche Gegner. Klopp einfach immer mit mächtigen Attacken (Mega-Flare oder so) die einzelnen Teile weg und konzentriere bis zur Regeneration die Angriffe auf Charon-Obscura. Dauert ein wenig und Youko sollte des öfteren heilen und verwende auch die Mega-Elixiere. Dann sollte der Kampf schaffbar sein. ;)
(Ich hoffe mal, du meinst den Endkampf gegen Charon ^^;)

MfG Sorata

~Black**Angel~
06.05.2009, 07:36
ja genau den meinte ich ...danke schön ^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

:p:p mfg blacky ^^ :D:D

Ronak
23.05.2009, 22:22
Guten Abend, allerseits!

Ich habe gestern mit dem RPG Maker Game "Charon - Dawn of Hero" angefangen und muss sagen, das ich beeindruckt bin.
Zumal ich zuvor nicht viel von erwartet hatte, doch irren ist menschlich - Gott sei dank!

Leider komme ich nicht mehr weiter und egal wie oft ich um die Welt latsche (das mich zur Zeit etwas nervt) und mich umsehe.
Ich bin bis zur Stadt "Konigreich Rolance" gekommen und habe dort auch schon das Bronzetunier gewonnen.

Nur wo ist dort die Bibliothek?
Dies ist zur Zeit mein primärer Auftrag und in keinem Haus ist eine Bibliothek.

Ich gehe momentan davon aus, das ich irgendetwas offensichtliches übersehen habe.

Ronak

sorata08
23.05.2009, 23:09
Die Bibliothekt befindet sich ja im Schloß des Königs.
Ist ja die "königliche Bibliothek". ;)
Die Wachen lassen dich nur nicht vorbei.
Du musst mit dem grünhaarigen Ritter in grüner Rüstung in der linken oberen Ecke des Arena-Vorraums sprechen. Er wird dir behilflich sein, zum Schloss zu gelangen. ^^

Freut mich, dass dir mein Spiel so gefällt.

MfG Sorata

Ronak
24.05.2009, 11:00
Es gefällt mir wirklich.

Besonders die Personen die du eingebaut hast. Sind mir zich bekannte Gesichter begegnet,
wie da wären Valnar, Aliane & Asgar (?) aus "Vampirs Dawn" und in der Arena waren auch
einige die ich kannte (namentlich leider nicht mehr) - "Secret of Mana" fällt mir zu den
weiteren Personen jedoch ein.

Also diese kleine Neckerrei ist genial :D

Naja wie dem ach sei ich werde gleich mal im Spiel vorbeischaun und prüfen ob da wirklich
jemand stand :rolleyes: °oO( wusst ichs doch, das ich mit Sicherheit etwas offentlichliches übersehen habe ).
Ich melde mich und berichte...!

Ronak

Ronak
24.05.2009, 18:56
Okay habs in die Bibliothek geschafft. Kamuri ist nach dem Tuniersieg (Bronze)
erschienen, deshalb hatte ich nicht damit gerechnet, das dieser Platz dann "belegt" ist.

Vielen Dank für die Hilfe (und das Spiel)!

Ronak

Zeythier
03.06.2009, 16:14
Wohin muss Ich den nachdem Ich im Nordwestturm war?

Mfg

sorata08
03.06.2009, 16:36
Du musst in Teflas mit einer der Nonnen im INN reden. Dann sollte sich nördlich von Teflas eine Markierung befinden, die dich zum Tempel des Lichts führt. ^^

Zeythier
03.06.2009, 16:47
Cool danke.

Zeythier
06.06.2009, 09:56
Nun gerade mal angekommen das Bronze Turnier gemacht und Ich weis schon wieder nicht mehr weiter...

sorata08
07.06.2009, 09:16
Du musst mit dem grünhaarigen Ritter in grüner Rüstung in der linken oberen Ecke des Arena-Vorraums sprechen. Er wird dir behilflich sein, zum Schloss zu gelangen. ^^
Das Problem wurde auf dieser Seite schon mal angesprochen. Versuch also mal bitte, zumindest die Posts auf der aktuellen Seite zu lesen. Sonst muss ich alles drei- und zehnfach schreiben. ;)

Zeythier
07.06.2009, 10:00
*Oops* Habe Ich übersehen. Werde Ich in Zukunft besser beachten. Danke für die Hilfe!

colt n7
14.06.2009, 19:56
Hallöchen! Bin neu hier und hätte mal ne Frage. :D

Zu allererst, sorata ich finde dein Spiel spitze! Mehr gibts dazu net zu sagen. :)

Mein Problem liegt auf der Insel der Ewigkeit...da hab ich nun das Element-Rätsel gelöst, Sorata sagt auch er habe nen Weg freigeschaltet oder so, aber ich finde keinen Weg. Ich lauf also wieder raus und wieder rein und suche und suche...aber nix. Ich will jetzt mal langsam Zarathos in den Arsch treten. Bitte Hilfe. :confused::D

Ich hab auch ehrlich versucht erst so viel wie möglich zu lesen um hier net sinnlos zu posten, hab aber auch hier nix gefunden! ^^

sorata08
14.06.2009, 20:41
http://imagesload.net/img/Hilfe_zharatos_dungeon.png
Der Felsen sollte nach dem Lösen des Rätsels eigentlich verschwunden sein und dort ein Ausgang sein. Schau nochmal richtig. :O

colt n7
14.06.2009, 21:33
Omg & da lauf ich dran vorbei...hätte ich auch dran denken & sehen müssen. Spätestens draußen, naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. :D

Danke für die schnelle Antwort!!! Jetzt werd ich nur traurig, dass es Richtung Ende geht...dein Spiel hat mir die letzten Tage echt versüßt, mach weiter so! :D

Higgins
19.06.2009, 16:38
Hallöchen,

habe mir jetzt alle Seiten dieses Threads durchgelesen, konnte aber keinen Hinweis auf mein Problem finden.
Ich bin in Veras Turm, habe auch schon einen Schlüssel und eine Lampe betätigt. Bin jetzt in dem Raum mit den Dornen auf dem Boden, wo man einige Bodenfliesen "umfärben" kann. Kann mir jemand sagen, was des Rätsels Lösung in diesem Raum ist?

Danke und Grüßle von Higgins

Zeythier
19.06.2009, 17:06
Hallöchen,

habe mir jetzt alle Seiten dieses Threads durchgelesen, konnte aber keinen Hinweis auf mein Problem finden.
Ich bin in Veras Turm, habe auch schon einen Schlüssel und eine Lampe betätigt. Bin jetzt in dem Raum mit den Dornen auf dem Boden, wo man einige Bodenfliesen "umfärben" kann. Kann mir jemand sagen, was des Rätsels Lösung in diesem Raum ist?

Danke und Grüßle von Higgins

Nun, gehe zuerst alle äußeren und veränderbaren Flächen ab. Bist du bei der letzten angekommen geht´s weiter nach innen. Hier auch immer an den äußersten Flächen halten! Besser kann ich es dir nicht erklären, aber ich hoffe doch dass du weißt was ich meine.

Higgins
19.06.2009, 17:18
Hallöchen Viper,

danke Dir, habe verstanden, was Du gemeint hast und es hat geklappt.

Grüßle von Higgins

Corpsegrinder666
28.06.2009, 14:55
Hallo,
Wo genau finde ich in den Verda-Sümpfen die Cosma-Blume?:confused:

Zeythier
28.06.2009, 15:15
Hallo,
Wo genau finde ich in den Verda-Sümpfen die Cosma-Blume?:confused:

Ich schätze mal im 2. oder 3. Gebiet. Sehr weit westlich ist eine Art komisch blau leuchtende Blume geh zu ihr hin und drücke Enter und du wirst in einen Kampf verwickelt. Hast du gewonnen, so bekommst du die Blume.

Corpsegrinder666
28.06.2009, 18:08
Ahhh danke hab sie gefunden^^
Und gleich zu meiner nächsten Frage: Wie kommt man durch das Gitter in der Kanalisation um den Schlalter zu betätigen :confused:
Schon mal Danke im voraus^^

Zeythier
28.06.2009, 19:35
Ahhh danke hab sie gefunden^^
Und gleich zu meiner nächsten Frage: Wie kommt man durch das Gitter in der Kanalisation um den Schlalter zu betätigen :confused:
Schon mal Danke im voraus^^

Da gibt es einen Geheimgang auch bei dem Gitter einfach die Wand etwas untersuchen du wirst sicher fündig.

Heady1991
28.06.2009, 21:12
ich wollte mal wissen wie man die einzelnen teams bestücken kann ich habe jetzt sorata jin miyuki diesen zauberer aisla oder wie der heißt und noch 2 andere in meinem team! nur habe keine ahnung wie ich die aufstellen kann^^

sorata08
28.06.2009, 22:49
Eigentlich wie du willst.

Die besten Teams wären aber (mMn):

Sorata, Youko, Asrail, Kuma
Sorata, Youko, Kuma, Satoshi
Sorata, Youko, Satoshi, Asrail

Youko ist besonders wegen ihren starken Heilzaubern zu empfehlen (Miyuki geht zwar auch, aber die hat keine Heilzauber, die alle Partymitglieder heilen können).

Aber du kannst es mit jedem Team versuchen, das du magst ;)

MfG Sorata

Heady1991
29.06.2009, 14:06
ich glaube ich habe die frage falsch gestellt ich habe jetzt 4 personen in meinem kampfteam aber möchte eine dieser personen mit einer anderen austauschen! nur habe keinen schimmer wie ich das anstelle

sorata08
29.06.2009, 15:01
Verwende das Item "Buch des Zheon". Das ruft ein Menü auf, welches dir erlaubt, deine Partymitglieder auszutauschen.

majo
01.07.2009, 20:11
Hallo,
super Spiel, bin ganz begeistert.Ich hänge im Moment etwas fest. Ich war in Rolance beim König und soll jetzt nach Calith( Ich hätte jetzt so gerne eine Weltkarte :) . Ich finde Calith aber nicht. Hab im Norden schon alles abgesucht. Kannst Du mir bitte helfen?

sorata08
01.07.2009, 20:46
Calith liegt ja auch auf dem Kontinent südlich von Rolance.
Diesen wirst du als Zielort beim Schiff anwählen können, das südlich von Rolance vor Anker liegt.

Heady1991
04.07.2009, 15:25
hey ho ^^ ich würde gerne mal wissen wo der reiche typ mit den kobold aufm dachboden steckt! will nämlich alle diebe fangen aber habe keine ahnung wo der typ steckt :D

sorata08
04.07.2009, 18:43
Es handelt sich um den reichen Protz in Teflas. ;)

Heady1991
05.07.2009, 21:17
und wie bekomme ich den sidequest von dem reichen protz^^?

sorata08
05.07.2009, 21:27
Du sprichst ihn an?
Vorausgesetzt, du bist im 5. Kapitel des Spiels.

Heady1991
06.07.2009, 21:44
aso ok und jetzt noch die nächsten 2 fragen! die beste taktik gegen den ersten dämonengott und wenn ich auf den dachboden gehe um die goblins zu killen passiert nix! ich kann keinen von denen ansprechen oder sonstwas machen?!

sorata08
06.07.2009, 22:42
1. Kill ihn mit starken Attacken (Soratas und Kumas stärkste Techniken "Omegaschlag" und "Megaschlag") und negiere sein "Regena" mit Youkos "Anti-Magie"
2. geh nach oben zur Kiste, die musst du zur Seite schieben. also, der Weg geht von der Treppe nach oben und nicht nacht unten ^^;

mrhundekot
07.07.2009, 21:19
ich hab heute erst angefange diese perle zu spielen erst mal ein großes lob an sorata :Ahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
hab allerdings ne frage weil ich nich weiterkomme wie kommt man in rolance zum könig also wer gibt einem die quest

GunR16
08.07.2009, 00:45
Hallo, ich bin neu hier! Ich spiele auch Charon - Dawn of Hero und ich finde das Spiel ebenfalls genial! Allerdings komme ich schon relativ am Anfang nicht weiter: Und zwar bin ich in Ephram und dort erzählen mir die Bürger von einer Mine im Norden mit Monstern und so. Allerdings kann ich diese Mine nicht betreten. Durch das Tonim Tor kann ich auch noch nicht. Den Diebesbandenanführer hab ich auch schon. Ist dieses "Ding" über Ephram auf der Weltkarte überhaupt die Mine? Bitte um Antwort!

edit: okay hat sich erledigt! hab einfach mit dem typen am tonim tor gesprochen^^

sorata08
08.07.2009, 07:17
ich hab heute erst angefange diese perle zu spielen erst mal ein großes lob an sorata :Ahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
hab allerdings ne frage weil ich nich weiterkomme wie kommt man in rolance zum könig also wer gibt einem die quest
Du musst ja glaub ich erstmal zur Bibliothek, oder?
Die Bibliothekt befindet sich ja im Schloß des Königs.
Ist ja die "königliche Bibliothek".
Die Wachen lassen dich nur nicht vorbei.

mrhundekot
08.07.2009, 08:52
danke für deine schnelle antwort

Corpsegrinder666
17.07.2009, 15:54
Hey,
wie kommt man eig schnell ins Maharron Gebierge vom Anfang ( dort wo man gegen die 2 Harpyen kämpfen müsste, das ist doch das Gebirge oder !? ) zurück, ohne den ganzen Weg zurückzulaufen, um die Quest mit den Erzkristallen zu erledigen ?

sorata08
17.07.2009, 17:36
Mit dem Luftschiff ja. Aber das kriegt man erst in Kapitel 4. ;)

Deadly_Proud
20.07.2009, 18:48
So. Nach langer Zeit habe ich mal wieder angefangen das Spiel zu zocken und habs mal ohne grosse Umschweife durchgespielt auf Lvl 60 mit halbwegs Sidequests a_â. Grosses Lob an dich Sorata.
Meiner Meinung nach das aktuell beste RPG das es gibt hier :D.

Das beste war eigentlich die Welt und die Story.Eine kleine Gruppe muss gegen 4 Parteien anstinkern und sie bezwingen, wobei jeder über ne Armee verfügt und man sich durchmetzeln muss Dx. jk. Ich finde die Wendungen in der geschichte noch toll und nebst dem auch die Persönlichkeit der Charaktere.

Auch das KS und vieles andere passen gut zusammen. Lediglich minimale Fehler die mir noch aufgefallen sind können nerven a_â.

Zum einen der INN in Eras. Ich bleche 900 Zen für ne Nacht und sehe in den Status das ich keinen Punkt geheilt wurde a_â. Nunja. Ist n kleiner Fehler aus meiner Sicht und für mich wars nicht schlimm, da ich über Genügend Moneten verfügte, dass 900 nichts ist.

Das Level-Up-System ist so ne Sache für sich gewesen. Am Anfang des Spiels find ich das irgendwie benachteiligend, da die Bösse schon recht schwer sind, wenn man mal das Balance zwischen den Werten bedenkt. Entweder ist man zu slow, hat nicht genügend Power zum zuschlagen oder zu wenig leben. Ab der Mitte ist das dann ne andere Story. Ab der Mitte ist das ne andere Sache, wenn man die Waffen-Effekte noch bedenkt und im 5. Kapitel kann man gut nach Status-Samen sammeln und gut trainieren.

Das System ist mal ne Abwechslung aber manchmal recht nervtötend. Ne Möglichkeit wäre zwar gewesen, dass man 2/3 Schwierigkeitsstufen macht.

Einfach, Normal und Schwer, wobei bei einfach das alltypische Level-Up System vorkommt. Die Status-Werte erhöhen sich automatisch per Level-Up. Eventuell für die zukünftigen RPGs von dir? xD

Fertig mit meiner Pseudo-Kritik und etc.

Jetzt mal zu Fragen:

1. Bin bei der Perlen-Quest für den Alten Bogen. Und befinde mich im Varetia-Vulkan( bzw. dem Schrein) Und ich finde dort die Perle nicht. Kannst du mir eventuell den genaueren Ort sagen?

2. Würde gerne wissen ob es auch eine Alte Waffe für Youko gibt und wenn ja wo genau. Bei der Zusammenfassung war es ja nirgends vorhanden, daher würd ich glauben, dass es sich in einer blauen Truhe befindet wie die Alte Waffe von Asrail a_â

Nunja. mfg: Tödlich Stolz

sorata08
21.07.2009, 16:44
Danke für das Lob ^^
Das freut mich am meisten, wenn ich mit meinem Werk Leute begeistern kann. ^^
Zu deinen Fragen:
1. Die Perle befindet sich auf dem Grund des Vulkans, relativ nah bei der ehemaligen Yu-Pagode. Es handelt sich um die erste der großen "Freiraum-Maps" am Grunde des Vulkans. Auf dieser Map gabelt sich der Weg oben nach links und rechts und genau an der Gabelung solltest du die Perle finden.
2. Natürlich hat auch Youko so eine Waffe. Den "Alten Säbel" bekommst du, wenn du einem Hausbesitzer in Taiar die Cosma-Blume aus den Verda-Sümpfen bringst (also Sidequest :3).

Heady1991
24.07.2009, 12:43
Halli Halli, Charon Fangemeinde... mein kleiner bruder hat meine Savegames gelöscht (warum auch immer!!!! und nun müsste ich alles wieder neu machen wenn es nicht so ne nette Zockergemeinde wie euch gäbe) ;) ich wollte eig. nur fragen ob es für charon savegames gibt die ich mir downloaden kann oder die mir einer schicken kann bin beim ersten gottdämon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif HELFFT MIT!!! tHX :D

Leif
02.08.2009, 12:11
Soo guten tag zusammen

ich bin im 5. Kapitel und hab grad so ein paar probleme..

1. ich find den Hauptmann in Rolance für das alte schwert nicht, wo steht denn der? oO

2. komm ich bei dem Wurm in der KNochenwüste für die alte Axt nicht weiter, wieviel hp hat denn bitte das vieh?

ich hab sicher 10min mit omega- mega schlag und paar flare draufgehauen, und dabei an die 30 manatränke verbraucht..irgendwann hat er mich dann mit einem schlag gekillt, oder gibts da ne besondere taktik? hab zuerst den rechten arm, dann den linken arm gekillt.

Edit: sorata lv 39, youko lv 40, asrail lv 38 und kuma lv 40, kann mir nicht vorstellen dass das zu low ist? :/

öhm, dann war noch irgendwas, hab ich aber vergessen

schonmal thx (:

Deadly_Proud
02.08.2009, 14:04
@Leif.

Zu deiner ersten Frage: Wenn du in Rolance reingehst, befindest du dich ja im Wohnbezirk. Ganz rechts ist ein Haus, das von der Innen-Ausstattung wie ein Ausrüstungs-Laden aussieht. Und hinter dem Tresen schläft ja eine Person. Den ansprechen und du kannst die Mission annehmen.

Deine 2. Frage: Nunja. Hab bis 2000 Damage gemacht per Angriff. Ich schätze um die 15'000 bis 20'000 xD. Hab ne Weile gebraucht den kleinzukriegen.

Nebenbei war ich bei den beiden Missionen auf Lvl. 50. Training und so halt.

Nebenbei rate ich dir, die Turniere in Rolance zu machen. Da bekommst du gute Rüstungen. Besonders mit "Stärke Hoch" wird sich als vorteilhaft erweisen.

Daher rate ich dir trainieren, trainieren, trainieren. Ich rate dir Zenon-Ebene. Pro Kampf um die 1000 Exp.

Leif
02.08.2009, 14:32
naja gut ich hab auch etwa 1500 schaden gemacht, hat mich halt etwas gewundert da ich bis jetzt mit allen 4 gottdämonen keine probleme hatte.

btw wollte noch fragen wo ich maraki steine für die eronwaffen bekomme? :/

Edit: was ist denn die beste gruppe für den 5. gottdämon, ohne youko pack ich den nie, die anderen chars sind alle lv 25 rum-.-

Corpsegrinder666
11.08.2009, 00:50
Hallo!
Ich bin grad im 5 Kapitel in der Todeswüste in der Maschinenfabrik.
Ich bin in de Aufzug gegangen und habe 1.Ebene gewählt und plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und ich sehe gar nichts mehr, zwar komme ich noch ins Menü, aber mehr kann ich nicht machen !
Brauche Hilfe Bitte!!!

Ah habs schon geschafft^^ Ich bin einfach i-wie im Dunkeln zum Ausgang gelaufen und dann wurds wieder hell.

venin
13.08.2009, 18:31
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe bereits alle 10 Phönixfedern gefunden und danach auch abgespeichert, aber mir wird immer angezeigt, dass ich nur neun Federn habe. Ich bin extra alle Schmetterlinge noch einmal durchgegangen, aber ich habe schon alle Federn aufgesammelt gehabt. Was soll ich jetzt tun?

sorata08
14.08.2009, 17:47
Hast du auch im Inventar tatsächlich 10 Phönixfedern?

venin
14.08.2009, 20:25
Ich hatte zehn Federn, jetzt habe ich - trotz speichern - nur neun und kann auch keine mehr einsammeln, da ich ja schon alle hatte^^ Übersehen habe ich keine, ich bin extra mehrfach zu allen Schmetterlingen gepilgert.

sorata08
15.08.2009, 10:49
Beantworte doch meine Frage. ^^;
Wenn du auch nur 9 Federn im Inventar hast, musst du eine übersehen haben. Hast du tatsächlich 10 Federn im Inventar, obwohl im Questlog nur 9 stehen, wäre das ein doofer Bug.
Wenn ich das Problemfeld eingrenzen kann, kann ich besser helfen.

MfG Sorata

venin
16.08.2009, 09:47
Ich habe neun Federn im Inventar und im Questlog. Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich keine übersehen habe.

sorata08
16.08.2009, 09:53
hmmm
schick mir mal deinen Savestand (am besten im Wald irgendwo abgespeichert), ich schau dann mal, was sich machen lässt. ^^

MfG Sorata

mine5987
19.08.2009, 18:13
ich hab nen problem >_< und zwar ich bin gerade bei dem leuchtturm OG4
und komme nicht über den abrgrund oder wie man das nennt ...
hab auch auf der linken so wie auf der rechten seite einen geheimgang gefunden aber ich kann ab einer gewissen stelle nicht mehr weiter laufen :confused:

sorata08
19.08.2009, 18:15

Kurz vor'm Abgrund war links ein durchgängiger Geheimgang. ^^

MfG Sorata

mine5987
19.08.2009, 20:01
wahh danke *_* bist nen engel :D:D:D:D

sorata08
20.08.2009, 09:34
was ist denn die beste gruppe für den 5. gottdämon, ohne youko pack ich den nie, die anderen chars sind alle lv 25 rum-.-

Ich würde Sorata, Satoshi, Kuma und Asrail vorschlagen.
Satoshis "Heilungslicht" ist als Heilskill ganz okay, aber nicht so überragend, nur geht er halt auf alle Partymitglieder.
Wichtiger Hinweis: der obere von Zar'leths Armen ist gegen Satoshis "Donnerdurchbohrer" sehr anfällig (Sofort-Tod).
Dann solltest du mit verstärkten Flare, Omega- und Megaschlag zuerst den anderen Arm erledigen, bevor du dich dem Hauptkörper zuwendest.
Wenn du ein paar hast, kannst du auch Mega-Elixiere verwenden, die dürften hilfreich sein.

MfG Sorata

mine5987
20.08.2009, 13:52
hab mal ne frage wieviel LP hat den der erste gottdämon? .__. ich hab etwas mit gezählt ich war bei 7031 und dann hat er mich getötet -.-

sorata08
20.08.2009, 14:44
Hashmallin hat 12658 LP. ^^
Die Gottdämonen haben alle zwischen 10.000 und 20.000 LP. ^^

MfG Sorata

Pablo007
22.08.2009, 00:33
Hallo zusammen,

ich spiele seit heute das wunderbare Charon - Dawn Of A Hero. Mir gefällt es echt sehr sehr gut und kann meiner Meinung nach Locker mit Final Fantasy mithalten (III ist z.B. fürchterlich langweilig) Das Mapping gefällt mir sehr gut und auch die Charakthere finde ich Klasse. Nun ein paar Fragen:

1. Wie lange spielt man an Charon ?
2. Gibt es irgendwelche Skillungstipps/Guides ?
3. Kann man die Sidequests immer machen/nachholen ?
4. Ich hänge gerade im 3. Obergeschoss von Veras Turm - da braucht man einen Schlüssel um weiterzukommen, jedoch finde ich keinen mehr ...

Beste Grüße,
Pablo

sorata08
22.08.2009, 08:58
@Pablo007:
Freut mich, dass dir Charon so sehr gefällt ^^

Zu deinen Fragen:
1. 20 Stunden Spielzeit sind es mindestens, würd ich sagen. Kann jedoch auch weniger oder mehr sein, je nachdem, ob man die Sidequests macht und sonstig das eigene Spieletempo ist.
2. Ich nehme mal, an du meinst das Statuswert-Skillen...
Hierfür wäre eine erfolgsversprechende Methode: Tu immer 2 Punkte auf LP und MP (also 1 für LP, 1 für MP). die anderen 2 Punkte solltest du immer variieren. Bei Kriegern mit mehr physischen Techniken bietet sich Stärke primär an, da das den Schaden ihrer Angriffe erhöht. Bei Magiern wäre das Intelligenz. Allerdings solltest du auch nicht "Agilität" und "Geschick" vergessen (musst du aber nicht sooo primär skillen). Agilität bestimmt vorrangig die Schnelligkeit im Kampf, also wann der Charakter seine Aktion in einer Runde tätigen kann.
Geschick bestimmt vorrangig deine Trefferquote. Damit deine Angriffe auch treffen, sollte der Wert nicht zu niedrig sein, muss aber keineswegs so hoch sein, wie Stärke oder Intelligenz.
3. Sidequests kann man immer machen. ^^
Die meisten (und wichtigeren) Sidequests sind dann aber erst im 5. (und letzten ) Kapitel verfügbar, da die Gegner dort jeweils eine ziemliche Stärke aufweisen.
4. Im Erdgeschoß befindet sich rechts unten eine Treppe nach unten. Dort ist auch eine "Lichtsäule", aber eben auch eine Truhe mit dem gesuchten Schlüssel.

MfG Sorata

Pablo007
22.08.2009, 09:21
Vielen Dank. Betrifft das Geschick nur die Nahkämpfer (mit Schwert ..) oder auch Magier ?? Hab Sorata bis jetzt auf Stärke und Geschick geskillt. (und n paar mal LP)Bei Youku immer 2 Punkte auf MP und 2 Punkte auf INT.

sorata08
22.08.2009, 09:30
Agilität meint allgemein die Kampfgeschwindigkeit.
Gib Youko aber auch mal ein paar LP, sonst stirbt sie dir zu schnell weg ;)

MfG Sorata

Pablo007
22.08.2009, 09:37
Agilität meint allgemein die Kampfgeschwindigkeit.
Gib Youko aber auch mal ein paar LP, sonst stirbt sie dir zu schnell weg ;)

MfG Sorata

Upps - ich meinte natürlich das Geschick. Nur für Kämpfer oder auch für Magier ?? Danke für deine Hilfe!

sorata08
22.08.2009, 09:50
Geschick betrifft nur die Trefferrate von physischen Angriffen, ist also nur für Kämpfer relevant. Zauber treffen in der Regel eigentlich immer.

MfG Sorata

Pablo007
22.08.2009, 13:22
Bin gerade im Turm des Hauptmanns EG und such n Schlüssel für die Statue. Finde jedoch keinen o,O ? Ein Treppe weiter oben glaub ich ist n Geheimgang, aber irgendwie komm ich da ned durch ...

Edit: Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass dort ein Geheimgang ist. Bild folgt gleich.

sorata08
22.08.2009, 13:30
Turm des Hauptmanns?
Konkretisiere mal bitte...

Pablo007
22.08.2009, 13:33
Bin gerade im Turm des Hauptmanns EG -
Hier ist glaub ich ein Geheimgang - ein Stockwerk tiefer ist eine Statue in der MItte des Bildes mit einem Schlüsselloch.

Bild 1 (inklusive der aufzuschließenden Statue) (http://img25.imageshack.us/img25/9012/hilfe2.png)
Bild 2 (meine Geheimgangvermutung, an der ich aber scheitere) (http://img32.imageshack.us/img32/1887/hilfes.png)

EDIT: Muhaha ich habs sogar alleine geschafft - trotzdem vielen Dank! Echt ein Klasse spiel!

sorata08
22.08.2009, 13:40
Ah, der Hauptturm im Schloss des dunklen Fürsten.
Und die Statue ist von deinem Screen aus ein Stockwerk höher.
Den Schlüssel den du suchst, findest du am Ende des Geheimgangs. Geh da rein, bis du nicht mehr weiter kannst und drücke "C" ;)

MfG Sorata

mine5987
23.08.2009, 01:05
.___. ich bekomm den net tod >_< immer diese todespollen schlimm xD

Pablo007
23.08.2009, 10:45
Hallo Sorata,

ich habe einen blöden Bug (http://img268.imageshack.us/img268/9674/kannmichnichtbewegen.png) entdeckt, der micht das Spiel nicht mehr vernünftig weiterspielen lässt. Ich hab gerade das Bruchstück aus dem Dschungel geholt und bei diesem Screen, greift mich wenn ich die Leiter runtergeh immer ein Viech an. Hab ich den Kampf gewonnen, kann ich mich nicht mehr richtig bewegen (viel langsamer und keine Drehungen) .... Hoffentlich lässt sich dagegen was machen, ich möchte nämlich gerne dieses gute RPG zu Ende spielen.

EDIT: Ich hab jetzt die Lösung gefunden, man muss "einfach" nochmal die gleiche Treppe n stückchen rauf und wieder runter ... Vielleicht kann man da trotzdem was machen.

Eine Frage, gibt es eigentliche eine Homepage zu diesem wirklich super guten Spiel ? Vielleicht könnte man auch ein Video mit den lustigen Sequenzen zeigen (Drogenjunge, Kamasutrabuch, etc...) Ich hab mich da echt schon todgelacht. Generell einfach ein paar Szenen vom Spiel auf Youtube stellen. Meiner Meinung nach erhält dieses Spiel viel zu wenig Aufmerksamkeit ...

Was mir auch sehr gefallen und auch aufgefallen ist, dass du Musik z.B. aus Golden Sun verwendest. Das find ich einfach super. Ich fand auch die Rätsel sehr sehr toll - hoffentlich kommen da noch kniffligere. Muss aber nicht sein, auch so überzeugt das Spiel auf voller Linie.

Hier (http://img33.yfrog.com/i/frchtete.png/) noch ein kleiner Fehler, vielleicht willst du ihn ja irgendwann mal ausbessern.

Mienchen
23.08.2009, 13:42
Hallo, ich habe da ebenfalls ein Problem was das Spiel betrifft, und zwar kann ich es leider nicht starten.
Ich hab es eben runtergeladen und installiert, wenn ich es nun starten möchte erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "RGSS-RTP Standard not found".
Ich kenne mich leider nicht so blendend mit Einstellungen und allem was das betrifft aus, daher hoffe ich, mir könnte da jemand weiterhelfen, weil ich es sehr gern spielen würde.
Ich habe mir auch alles hier schon durchgelesen, aber kein ähnliches Problem finden können.

Mfg

Arnold
23.08.2009, 13:48
Hallo, ich habe da ebenfalls ein Problem was das Spiel betrifft, und zwar kann ich es leider nicht starten.
Ich hab es eben runtergeladen und installiert, wenn ich es nun starten möchte erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "RGSS-RTP Standard not found".
Ich kenne mich leider nicht so blendend mit Einstellungen und allem was das betrifft aus, daher hoffe ich, mir könnte da jemand weiterhelfen, weil ich es sehr gern spielen würde.
Ich habe mir auch alles hier schon durchgelesen, aber kein ähnliches Problem finden können.

Mfg

Hast du das RTP vom Rpg-maker xp gedownloadet falls nicht hier
http://tkool.jp/products/rpgxp/eng/rtp_download.html

klick unten auf I agree

Mienchen
24.08.2009, 12:23
Ah das müsste es sein, habe ihn noch nicht.
Danke

sorata08
24.08.2009, 12:27
Ist es auch. ^^
Der Vorteil ist, wenn du es einmal installiert hast, kannst du auch alle anderen XP-Spiele, die das RTP verwenden, benutzen. ^^

MfG Sorata

Pablo007
24.08.2009, 15:58
So hab gerade eben das Spiel durchgespielt und möchte hier schnell Pro und Kontra aufführen:

+ Das Spiel ist komplett kostenlos
+ sehr gute Story. Meinen Respekt hast du, jedoch richtig richtig hammermäßig wird das Spiel (Storymäßig gesehen) erst in den letzten 3 Kapiteln.
+ viele Sidequests (die ich leider nicht alle gemacht habe .. hole ich aber noch nach ;)) und Minispiele (Holzhacken, Tuniere ..?)
+ viele verschiedene Charakthere mit eigener Backgroundstory und Persönlichkeit
+ Sehr große Spielwelt, sehr abwechslungsreich und schön zusammengestellt.
+ sehr viele Techniken für jeden Charakther + Geheimtechniken (Steintafeln für jeden Charakther)
+ sehr viele versteckte Schätze (blaue und normale Truhen, Funkelnde Felder ...)
+ sehr lustige Momente, die ich gerne als Screenshot hätte ?!(der kleine Drogenjunge, Kamasutrabuch im Schloss, der Moment als Jin Sorata und Youka fragt ob sie jetzt ein Paar sind und und und ...)
+ Sehr gute Backgroundmusik (Golden Sun ?, Vampires Dawn ...)
+ lange lange Spielzeit (mir fehlen noch ein paar Sidequests, hab aber schon 25 Stunden)
+ die Rätsel fand ich immer am Besten, erinnerte mich ein wenig an das wunderschöne Golden Sun. Leider waren es nicht sooo viele. Trotzdem waren diese sehr schön.

- Es wäre vielleicht praktisch gewesen, einen kleines Handlungsbuch zu haben. Manchmal bin ich ned sofort mit der Story klar gekommen (vom Verständnis her) So viele Bösewichte, wer war nochmal wer und welche Absichten hatte er ... ?) sowas wie ein Heldentagebuch ... Ist jedoch nicht sooo wichtig, da am Schluss sowieso alles klar wird ;)

- Ein paar Kleinigkeiten Rechtschreibfehler (hab Screenshots) und kleine Bugs (Wird man beim herabsteigen einer Treppe angegriffen, muss man danach die Treppe nochmal n Stück hoch, sonst geht man wie behindert ;)

Sonst ist mir nichts nennenswertes bei den Negativen Dingen aufgefallen. Ich möchte mich bei dir bedanken, du hast mir die letzten 3 Tage meiner Ferien sehr sehr versüßt und ich denke ich werde jetzt wohl öfter RPG-Maker Spiele spielen. (Ich dachte immer die taugen nichts ... alles nur Schrott ... stimmt aber nicht ;) ) Vielleicht kann mir jemand andere Spiele empfehlen ??

sorata08
24.08.2009, 16:55
Freut mich, dass es dir so gefallen hat. ^^
Andere vielversprechende Makergames gibt es zuhauf ^^

Zum einen Sanadorae, Hybris-2nd Awakening, Hybris-Rebirth, Aurora Hearts(und auch die Demo von Charon II ;) ), zum anderen Velsarbor, Unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All etc.
Um nur einige zu nennen. Die meisten findest du hier in der Spieledatenbank, für andere (wie Sanadorae) lohnt sich ein Blick auf www.rpg-studio.de, zwar nicht immer Vollversionen, aber das spielbare Material ist immer ein Genuss ;)

MfG Sorata

stylin
31.08.2009, 19:18
hallo erst mal ich hab ne frage ich weiß nicht wie ich mir den rpg maker xp rtp runter laden soll kann mir mal pls einer sagen wie das geht??

danke im vorraus

Rusk
31.08.2009, 19:21
Runterladen?? :confused:
Einfach aud "Download klicken" und saugen. ;)
Dürfte nicht so schwer sein.
(RTP: HIER (http://tkool.jp/products/rpgxp/eng/rtp_download.html))
Du musst ganz unten auf "I agree" klicken.

Zeythier
31.08.2009, 19:22
o____________O Soll das ne Scherzfrage sein oder was? Aber naja, wenn ich schon dabei bin.

Gehe links Oben auf den Button Hauptseite, dann auf Programme XP RTP >Download, dann nach ganz unten Scrollen und "I Agree" klicken und dann einfach die Datei speichern und der DL startet automatisch.

stylin
31.08.2009, 20:03
kostet das den nichts??also wenn man auf i agree geht??

sorata08
31.08.2009, 20:06
Nein. Wie wollen die denn von dir Geld verlangen? Wird doch nirgendwo nach deiner Bankverbindung gefragt.
"I Agree" heißt nur, dass du die Bedingungen der Verwendung akzeptierst.
D.h. du darfst das RTP nur nicht-kommerziell verwenden und es eben nicht als deines ausgeben. Den üblichen Spieler braucht das aber nicht zu kümmern. ;)

stylin
31.08.2009, 20:14
Danke voll lüb.downloade es jetzt.

stylin
01.09.2009, 16:06
hä???hilfe!!da kommt irgend so eine meldung wenn ich auf ausführen drücke.bei der meldung ist ein weg beschrieben und da hinter stehet ERROR.kann mir mal bitte einer sagen was das heißt und wie ich das installiren kann???

sorata08
01.09.2009, 16:39
Ohne die Meldung zu kennen, wird es sichtlich schwierig, dir zu sagen, was sie bedeutet. Es gibt nämlich soviele Arten von Fehlermeldungen, wie Sand am Meer (metaphorisch). ^^;

MfG Sorata

stylin
01.09.2009, 17:48
hab dir die meldung privat geschrieben

sorata08
01.09.2009, 22:20
Hätteste auch öffentlich posten können. ^^;
Egal.

Ich wüsste nicht, wieso es nicht zu installieren geht...
hm...
1.Hast du schon versucht, es erneut herunterzuladen und dann zu installieren? (-->fehlerhafter Download)
2.Welches Betriebssystem hast du? (Vista ist da oft sehr nervig)

MfG Sorata

Arnold
01.09.2009, 22:36
Hätteste auch öffentlich posten können. ^^;
Egal.

Ich wüsste nicht, wieso es nicht zu installieren geht...
hm...
1.Hast du schon versucht, es erneut herunterzuladen und dann zu installieren? (-->fehlerhafter Download)
2.Welches Betriebssystem hast du? (Vista ist da oft sehr nervig)

MfG Sorata

Was für eine Meldung war es den?

Etwa das i-was mit dem Windows Installer Package was nicht stimmt?

sorata08
01.09.2009, 22:57
"C\Dokumente und Einstellungen\leo\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\GLQNKLAJ\xp_rtp102e[1].exe"Read ERROR

Allerdings ist mir ein "Read ERROR" auch noch nie vorgekommen. Höchstens fehlerhafter Download...

Arnold
01.09.2009, 23:05
normal wird es ja schon so installiert
xp:
gemeinsamme dokumente/Enterbrain/RGSS/Standart

oder bei vista
programm files/common files/Enterbrain/RGSS/Standart(oder standart by default)

versuch es am besten mal so zu installieren das es zu meinen Angaben passt

Wenn es nicht klappt versuch es auf dem Desktop(dann ist es wahrscheinlich auf vista) da es hier wahrscheinlich in einen schreibgeschützen ordner liegt, wo nicht alles richtig installiert wurde^^

Ansonsten lad es dir noch ein mal^^

stylin
02.09.2009, 14:55
hab vesucht es nochmal zu downloaden aber da kamm direkt ausführen.ach ja ich hab vergessen zu sagen das nach der fehler meldung noch eine kommt wo steht:Could not install.

Arnold
02.09.2009, 15:24
hab vesucht es nochmal zu downloaden aber da kamm direkt ausführen.ach ja ich hab vergessen zu sagen das nach der fehler meldung noch eine kommt wo steht:Could not install.

Also erstens:

Welches Betriebssystem hast du ich nehme an Vista, oder?

Zweitens:

Wenn da sofort ausführen steht ist doch gut was soll da das Problem sein?

stylin
02.09.2009, 15:36
erstens:

ich hab xp

zweitens:

das ist ja das problem wenn ich auf ausfüheren drücke kommt die fehlermeldung

Arnold
02.09.2009, 15:38
zweitens:

das ist ja das problem wenn ich auf ausfüheren drücke kommt die fehlermeldung
Geh auf Systemsteuerung dann auf Software und deinstallier das RTP erst ein ma^^

NICHT EINFACH LÖSCHEN sonst hast du ein ziemlich großes Problem wie ich^^

stylin
02.09.2009, 15:56
ok hab ich und nun?

Arnold
02.09.2009, 16:00
so und nun versuch noch ein mal zu laden
und installier es^^

aber ändere nicht die Zeile bei der Installation, wo es anzeigt wo gespeichert wird also immer nur auf weiter und installieren^^

stylin
02.09.2009, 16:20
jetzt versteh ich nur noch bahnhof.ich kann das nicht nochmal downloaden da kommt schon wiedr direkt ausführen.

schon gut bin es jetzt am dowloaden melde mich in einer halben oder in einer stunde nochmal ob ales gecklabt hatt.danke^^

Arnold
02.09.2009, 16:22
jetzt versteh ich nur noch bahnhof.ich kann das nicht nochmal downloaden da kommt schon wiedr direkt ausführen

hast du es auch über die Systemsteuerung gelöscht?

stylin
02.09.2009, 16:51
ja hab ich.

Arnold
02.09.2009, 16:56
und du kannst es nun nicht installieren, oder wie?

Falls du es nicht auspobiert hast probier es einfach mal aus^^

installier einfach mal wenn es nicht klappt kann ich dir leider auch nicht mehr helfen sry:(

stylin
02.09.2009, 18:55
ich hab das jetzt instalirt aber wenn ich das spiel starten will dann steht da:Failed to intialize DirectX Audio.

was soll ich jetzt machen??

Arnold
02.09.2009, 19:01
Sorata man braucht für dein Game DirectX?

Naja versuch es mal damit^^

http://directx.softonic.de/

sorata08
02.09.2009, 19:28
naja, ne stinknormale Soundkarte braucht man... o_O
Würde ich meinen.
Ich muss auch leider sagen, dass die meisten Fehler eher an stylins PC zu liegen scheinen, denn an meinem Spiel oder dem RTP...

MfG Sorata

Arnold
02.09.2009, 19:41
Naja der DirectX ist eig. ja Standard den jeder hat sonst gehen die meisten Spiele nicht^^

Ja scheint mir auch so das du noch nicht den ganzen Standard installiert hast stylin^^

stylin
02.09.2009, 19:43
ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt aber ich hab keine soundkarte XD muss mir erst ne neue holen.aber braucht man die den unbedinkt für das spiel??

Arnold
02.09.2009, 19:49
ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt aber ich hab keine soundkarte XD muss mir erst ne neue holen.aber braucht man die den unbedinkt für das spiel??

Da haben wir es doch auch schon ist nicht die Standard bei dir drinnen?

Also nach der Fehlermeldung glaube ich schon das du eine brauchst^^

Und ich dachte schon wie kann man so viele Probleme haben nur um das Spiel zu starten XD

stylin
02.09.2009, 19:57
so viel aufwand für nichts XD sorry tut mir leid das ich euch genervt hab

feenona
02.09.2009, 20:39
hi leuteeee,;)
ich habe genau so eine Fehlermeldung wie stylin !!!!Ich habe mir das spiel und den xp maker rmp (oder so ähnlich) runtergeladen und den maker installiert!wenn ich das Game starten will kommt eine Fehlermeldung:RGSS-RTP Standard not found.
Ich weiß sie hatte auch so ein Problem:(!Bei mir ist es aber sicherlich nicht der Rechner denn ich habe einen guten Laptop (naja mit vista)mit dem ganzem pipapo.Uiii tut mir leid das ich euch damit nun auch auf die Nerven gehe....
Ach ja ne Soundkarte hab ich auch:)

sorata08
02.09.2009, 20:48
Der Maker ist NICHT das RTP.
Lade dir das RGSS-RTP für den RPG-Maker XP herunter und installiere es. Was ist daran so schwer?

Arnold
02.09.2009, 20:52
Wenn du den maker geladen hast ist das rtp im setup menü dabei installiere es einfach.
Also wirklich die wollen dein Game wohl unbedingt zocken sorata;)

@stylin

macht nicht´s
hol dir ne soundkarte und zock Charon^^

feenona
02.09.2009, 20:57
Danke schööön ich versuchs gleich mal!!

feenona
02.09.2009, 21:26
Yeahhhh es funktioniert!!!:)
Vielen dank ihr lieben!sorata08 und Arnold ihr seid klasse!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich werde es jetz zocken bis zum um fallen oder bis das spiel zu ende ist ;)!
Vielen vielen dank!!!

Arnold
02.09.2009, 21:53
Yeahhhh es funktioniert!!!:)
Vielen dank ihr lieben!sorata08 und Arnold ihr seid klasse!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich werde es jetz zocken bis zum um fallen oder bis das spiel zu ende ist ;)!
Vielen vielen dank!!!

lol keine ursache:D

feenona
06.09.2009, 23:25
hi ich bins wieder :D
komme nicht weiter !
ich bin jetz bei den Schloss des Dunkelfürsten
im mittleren Turm,wenn man dort rein geht sieht man ja auf der rechten Seite ein Gang.Dort bin ich gerade ich denke man muss die Brüke runter und nach unten ..aber da geht es nicht weiter.....ist da wieder ein Tunnel in der Wand ,ein Bug oder bin ich zu dumm dafür:hehe:?

ach ja sorata08 dein spiel ist abgefahren cool!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

<<<<<süchtig ist:creepy:

sorata08
07.09.2009, 09:31
Ein Tunnel in der Wand und an dessen Ende befindet sich eine Truhe mit einem Schlüssel. :)

MfG Sorata

feenona
07.09.2009, 16:02
Uiii danke sorata08!!Habs geschaft!:D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif hab es noch lange gespielt!Bin voll müde.......

naja das wars wert!:p

Múrray77
07.09.2009, 16:37
freaky´s suchen wir gerne wennde lust hast geh in die IG (Intressengemeinschaft) in meiner signatur ist der link und da findet man auch oft ratschlag bzw sind da einige sachen schon reingeschrieben worden musste nur bisseln zurück blättern ;D

Soma
07.09.2009, 17:33
Hallo erstmal bin noch neu hier.
Ich hab ein kleines Problem. Wenn ich in Charon- Dawn of Hero meinen ersten richtigen Kampf gewonnen hab, gegen den letzten Dämonen an der Weltenschwelle, bricht das Spiel ab.
Woran kann das liegen?

Múrray77
07.09.2009, 17:35
Hallo erstmal bin noch neu hier.
Ich hab ein kleines Problem. Wenn ich in Charon- Dawn of Hero meinen ersten richtigen Kampf gewonnen hab, gegen den letzten Dämonen an der Weltenschwelle, bricht das Spiel ab.
Woran kann das liegen?

schonmal neu instaliert ?
bzw gedownloadtet wo anders oder so

feenona
07.09.2009, 17:41
Múrray77 vielen dank bin nun auch dabei!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

<<<< ab und zu mal ein bisschen freaky sein(bzw. ein Freak sein) ist eines meiner vielen Hobbys(vorrüber gehende dummheit und extrem gamen zählen auch dazu)
:hehe:

Soma
07.09.2009, 17:41
Alles schon Probiert.
Kann das am Betriebssystem liegen?
Hab noch ME.

feenona
07.09.2009, 17:44
würde gerne helfen kenn mich nicht soo aus mit Pcs kann sein das der Download Fehlerhaft ist......ob es an me liegt glaub ich eher weniger du kanst das spiel ja starten...aber wie gesagt verstehe nicht viel davon

sorata08
07.09.2009, 17:46
Gibt es denn eine Fehlermeldung?
Bezüglich fehlender Dateien etc.?
Manchmal fehlen im RTP seltsamerweise Sounddateien...

MfG Sorata

Soma
07.09.2009, 17:48
Ich schau nochmal nach.

P.S. Wie macht Ihr das mit den Profilbildern? Meines funktioniert nicht.

feenona
07.09.2009, 17:50
ja bei mir geht das mit den Bildern auch nicht...

Soma
07.09.2009, 17:56
Folgendes wird nach dem Sieg über den Dämonenkrieger angezeigt:

unable to find file Audio/SE/006-System06.ogg.

Was bedeutet das?

Arnold
07.09.2009, 18:14
da fehlt dir wohl wirklich eine Sounddatei;)

Hast du das RTP vom Rpg maker XP schon installiert?

@Bild

du hast es bei Profilbild ändern eingefügt es muss aber bei Benutzerbild ändern einfügen

Soma
07.09.2009, 18:18
Nu, ohne konnte ich das Spiel nicht starten.

Arnold
07.09.2009, 18:20
Dann muss dir Sorata oder so wohl die Soundatei schicken ich würde es ja gern tun ich habe das RTP aber nicht...

Das heißt wohl warten;)

sorata08
07.09.2009, 18:21
Hm dann war die Datei seltsamerweise nicht dabei...

http://www.npshare.de/files/e994950d/006-System06.ogg

Das hier runterladen und im Projektordner unter Audio und dort unter SE einfügen.

MfG Sorata

Soma
07.09.2009, 18:21
Danke für die Hilfe. ;)

Soma
07.09.2009, 18:23
Ich hab das Spiel beim RPG-Atelier gedownloadet.

Arnold
07.09.2009, 18:26
Ich hab das Spiel beim RPG-Atelier gedownloadet.

Wir sind das Rpg-Atelier;)

übrigens gibt es einen ändern-Button...

Geht es nun?

Soma
07.09.2009, 18:29
Hab ihn grad besiegt und die Handlung geht weiter.
Danke an Euch, Sorata, Arnold und feeona. ^^

Eine Frage hab ich noch. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Spielfenster maximieren kann?

Arnold
07.09.2009, 18:32
ALT + ENTER(glaube ich wenn es nicht geht STRG +ENTER)

sorata08
07.09.2009, 18:35
ALT+ENTER zum Maximieren wie auch Minimieren

Soma
07.09.2009, 18:38
Danke Leute.
Jetzt werd ich das Spiel mal genießen. ^^

Soma
07.09.2009, 20:33
unable to find file Audio/SE/006-System06.ogg.

Dieser Fehler ist 2 Mal im Plox-Wald aufgetreten, nachdem ich beim ersten mal ein paar Wespen und beim 2. Mal ein paar Geister besiegt habe, auf die ich traf, nachdem ich das Erste mal über einen Fluss o.ä. gesprungen bin.
Das Spiel an sich hinterlässt bei mir bisher einen guten Eindruck, gibt es eine Fehlerfreie Version? :confused::confused::confused:

sorata08
07.09.2009, 20:37
Hast du die Datei denn auch richtig eingefügt?

Soma
07.09.2009, 20:40
So wie Du es mir gesagt hast. Unter Audio und dann Se.

Soma
07.09.2009, 20:46
Bin jetzt etwas weitergekommen, aber es wird immer ein Audiofehler angezeigt.

unable to find file Audio/SE/056-Right02.ogg.

sorata08
07.09.2009, 20:56
Dann deinstalliere das RTP nochmal und installiere es nochmal neu.
Scheinbar findet das Spiel die Sounds manchmal, manchmal aber auch nicht...

Rusk
07.09.2009, 21:02
Es kann ja nicht sein, dass bei dir jedesmal Sound-Fehlermeldungen kommen. :confused:
Probier mal das, was dir Sorata vorgeschlagen hatte.

Soma
07.09.2009, 21:06
Ich versuch es mal. Danke.

balduinflex
09.09.2009, 18:30
Hab's bisher ohne Hilfe geschafft, aber jetzt häng ich fest...bekanntes Problem: Leuchtturm. Ich komm nicht durch den Geheimgang. Bin auf der linken Seite kurz vorm Abgrund. Meine Route: 6 Schritte nach links, 6 Schritte runter, 2 nach rechts, 3 nach unten und 3 nach links. Dann ist für mich Endstation. Wär echt nervenberuhigend, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.

sorata08
09.09.2009, 18:59
Reicht das als Hilfestellung aus?

balduinflex
10.09.2009, 09:59
Nach oben 8) also... :D aber ja, genau so hab ich mir das vorgestellt. Danke, mitten im Blackout.

~Black**Angel~
01.10.2009, 14:58
@ sorata ich hab das spiel schon etwas länger durch und ich bin noch nicht dazu gekommen zu sagen wie toll das spiel ist , ich möchte dir da für danken :D

mfg blacky

Ayuca
07.10.2009, 19:31
1. wo befindet isch der nordwestturm? kann den nicht finden.
2. gibs ne liste wo es die schreine überall gibt?
3. wie gelangt man zur insel der ewigkeit?
4. gibs ne gesamtliste wo alle quests aufgelistet sind (am besten auch wo man die bekommt)

glaub das wars. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. ^^

sorata08
07.10.2009, 20:13
1. nordwestlich von Teflas. Der Turm steht doch sogar in der Nähe der Stadt...
2. Puuh, nicht direkt. Wobei die Schreine weniger wichtig als ihr Inhalt sind, drum gelten auch einige Gebiete, die nicht direkt als Schrein betitelt sind, als Schrein. ^^
-Pox-"Schrein" (jetzt eher Pox-Wald), bei Taiar
-Ephram-Schrein, in der Ephram-Mine
-Kaza-Schrein, in der Kaza-Küste
-Varetia-"Schrein", im Varetia-Vulkan
-Lorhin-Schrein, südlich von Graj
-Vegan-Himmelstätte (zählt als großer Schrein ^^)
3. Zur Insel der Ewigkeit gelangt man über die Stadt Kilik (dort einen Kapitän ansprechen) zuvor muss aber die Platinrunde des Kampfturniers in Rolance gewonnen worden sein und mit dem Abenteurer, der sich daraufhin bei der Statue von Sorata im Arena-Vorraum rumtreibt (obere rechte Seite), gesprochen worden sein.
4. Es gibt pro Stadt eine Quest. Die meisten sind jedoch erst ab Kapitel 5 verfügbar. So unmenschlich viele NPC's laufen da ja auch nicht rum. Kann bei Belieben aber noch eine Liste anfertigen. ^^

MfG Sorata

Ayuca
07.10.2009, 20:22
jo danke erstmal für die prompe antwort.

kapitel 5 bin ich schon und bis auf den 5ten gottdämon eigentlich gut durchgekommen (sorata mit 35 lp überlebt alle anderen waren schon tot ^^). war gestern schon beim endboss aber der hat mich ruckzuck plattgemacht daher wollte ich noch paar quests nachmachen und bissl xp sammeln gehen.

denke mit deiner hilfe komme ich shcon erstmal weiter. also vielen dank ^^.

achja noch ne kleine frage. es gibt ja items die schon die fähigkeit stärke hoch besitzen. wenn man dann noch den supportskill benutzt addiert sich das oder ist das dann uneffizient?

sorata08
07.10.2009, 21:05
Nein, zweimal Stärke hoch geht nicht ^^
Außer halt unterschiedliche Typen. Stärke- und Mentalfokus z.B. kann man freilich immer kombinieren.
Sammeln und Stärke hoch hingegen geht nicht, da Sammeln den Wert schon verdoppelt und mehr ist bei solchen Zuständen nicht drin. ^^;

MfG Sorata

Ayuca
07.10.2009, 21:42
sry wenn ich nochmals störe. war gerade in der himmelsstätte um die steintafeln einzulösen. dachte hätte alle aber für asrael fehlt mir die. wo gibs die?

sorata08
07.10.2009, 21:46
die is in einer blauen Truhe in dem kleinen Wäldchen südlich des Schlosses von Sortorsia. Also die Map wo man im 2. Kapitel durch den Untergrundtunnel zum Schloß des dunklen Fürsten gelangt ist. Stätte der Ruhe hab ich's glaub ich genannt.

Kimiko
07.10.2009, 22:12
okay da meine nachricht nicht beantwortet wurde und ich die antwort schnell brauche frag ich hier :X ich bin in diesem leuchtturm da wo auch diese 3 geheimgänge snd und ganz oben bei den fackeln sind links 5schalter in welcher reihenfolge muss ich die betätigen?!

(zusatz beilt euch ma mit antworten ich verpass grad die hälfte vonmeim film bestimmtXD)

sorata08
07.10.2009, 22:39
Wir sind hier kein Chat, nur so nebenbei...

hm ich nehme mal an du meinst die vier blauen Schalter im linken Teil der Leuchtturmspitze.

---3-----
2--------
--------1
4--------

Das wäre die Reihenfolge der Schalter.

dadddf
12.10.2009, 21:09
ich habe nach lange suche noch immer keine möglichkeit gefunden unter xp (home edition) die sounds aus / bzw leise zu stellen.

bitte hilft mir :)

diäitsch
12.10.2009, 21:23
Unten in der Leiste auf'm Desktop kannst du ja die Lautstärken regeln, u.a. auch die MIDIs. Joa, einfach runterregeln.^^

dadddf
13.10.2009, 00:51
gott wie schlau O.o
die spiele sounds... das vom pc weis ich auch

sorata08
13.10.2009, 15:27
mit F1 kannst du im Fenstermodus die Sounds alternativ ausstellen und auch die Tasten neukonfigurieren.
Allerdings würde ich davon abraten, die Musik ganz abzustellen (warum das manche überhaupt machen, ist die Frage), da viele Rätsel ja auf den "Richtig" oder "Falsch" Ton angewiesen sind. Nachher werkelst du die ganze Zeit, bekommst aber nicht mit, dass das Rätsel schon vopr 10 Minuten von dir gelöst wurde. Und das wäre ja doof, nicht?

MfG Sorata