Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #34 - Frueher war alles besser
Welche Dinge haben euch schon fanatisch ergriffen?
Die ganzen Comicverfilmungen und einige RPGs, die einfach nur motiviert haben.:D
Broken Chords Can Sing A Little
01.09.2007, 12:21
Wenn du das Gefühl hast, dass es dir zuviel werden könnte, dann fang einfach mit einem an, und das zweite Fach versetzt um ein Jahr, dann sollte das absolut kein Problem sein. ;) Du kannst dir nachher auch das eine gesamte Fach beim andere als Wahlfach anrechnen lassen, bzw. umgekehrt, was dir sehr viele Scherereien erspart. :D
Aber das siehst du dann eh nächstes Jahr, ich wünsche jetzt schon viel Vergnügen. ^^Stimmt, werd ich wohl so einrichten. Muss mich dann nur noch rechtzeitig über die bürokratischen Vorgänge informieren, was das Studieren auf einer Uni angeht bin ich noch ziemlich ratlos... na ja, ich hab immerhin noch ein Jahr Zeit und mittlerweile schon einige Freunde, die selbst studieren. o.o
Danke jedenfalls für die Vergnügenswünsche. :D
Hm, was mich fanatisch ergriffen hat... na ja, zeitweise waren es Videospiele, was etwas in den Hintergrund getreten ist... für PCs und dergleichen interessiere ich mich auch noch, aber nicht mehr so heißblütig, wie das mal war - RPG-Maker detto.
Im Moment ist es wohl, und da kann ich mich mq nur anschließen, Musik in allen Formen und Farben. Ich kann eigentlich kaum genug davon kriegen, geile Konzerte zu besuchen, neue Platten zu hören oder mit Freunden ganz einfach über Musik zu reden. Kann man bei mir schon teilweise als einen Lebensinhalt sehen, darauf reduziert ist mein Dasein dann aber doch nicht. ^^ Wäre auch schade.
Evilshenlong
01.09.2007, 16:38
Ich habe mir heute mal wieder alte Sachen von Hape Kerkeling reingezogen. ;)
Am besten ist ja noch die finnische Gruppe R.I.P. Uli die bei Viva Interaktiv reinplatzt und nur Chaos macht.
Wer's noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=0-_lFRSrxas
Unbedingt mal anschauen.
Den Text (http://www.i-songtexte.com/80304/titel/index.html) dazu gibt's so gar auch.
Sehr geil ist auch Hurz. (http://www.youtube.com/watch?v=TuWRJrDsKMM)
Ansonsten ist natürlich Loriot einfach klasse.
Was für Komiker gefallen euch so, eher die "alten" oder die "neuen"?
Nathrael
01.09.2007, 16:44
Was für Komiker gefallen euch so, eher die "alten" oder die "neuen"?
Also ich finde die DSA Runde im "einzig wahren DSA, SR, MST, Dr. House, Monk und Linux Channel" viel besser als irgendwelche Komiker :p . Aber Berufskomiker mag ich generell nicht so gerne, mir gefällt diese Art von Humor einfach nicht.
Fanatisch ergriffen haben mich bisher Diablo, diverse Musikrichtungen bzw bestimmte Bands dieser. <- 08/15
Sowie halt mein Fahrrad, mit dem ich wenn mein fuß aufhört rumzumuffen wieder täglich ausgedehnte radtouren machen werde o/
Und halt ne Person, aber das sehe ich mittlerweile eher wie ne Phobie die ich aufgrund enormer Blödheit seitens dieser Person gegen sie langsam entwickle.
.......
Bzw CSG IST MOD?!!?!?!? Oh scheisse. OH SCHEISSSEEEEEEEEEEEEE. Echt bitter :(
Bzw CSG IST MOD?!!?!?!? Oh scheisse. OH SCHEISSSEEEEEEEEEEEEE. Echt bitter :(
Ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass das einfach nur ein Sonderrang ist, denn
1. Wird er in keiner Spalte für die Moderatoren angezeigt.
2. Steht er nich in der Liste der Mitarbeiter. (http://multimediaxis.net/showgroups.php)
Ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass das einfach nur ein Sonderrang ist, denn
1. Wird er in keiner Spalte für die Moderatoren angezeigt.
2. Steht er nich in der Liste der Mitarbeiter. (http://multimediaxis.net/showgroups.php)
Oder du siehst das Forum einfach nur nicht, in dem der gute Chris Mod ist. :eek:
csg moderierst sein 3D-Maker-Internes (was er schon ewig tut), und hat jetzt halt aus irgendwelchen Gruenden wirklich 'nen Mod-Rang. Mehr nicht.
Ist das denn nicht egal ob er nun Mod ist oder nicht ? Klingt ja hier fast schon so als wären einige User neidisch auf ihn :rolleyes:
csg moderierst sein 3D-Maker-Internes (was er schon ewig tut), und hat jetzt halt aus irgendwelchen Gruenden wirklich 'nen Mod-Rang. Mehr nicht.
Man, jetzt hast du die Katze aus dem Sack gelassen. ;____;
Ist das denn nicht egal ob er nun Mod ist oder nicht ? Klingt ja hier fast schon so als wären einige User neidisch auf ihn :rolleyes:
Jo, ich wär auch gerne Mod, am liebsten im Hosting-Forum. :D
So, endlich Urlaub. Zwar muss ich auf eine Klausur lernen und eine Projektarbeit schreibseln, aber das wird schon klappen. Morgen gehts mir ein paar Leuten in den Europapark, ein bisschen Adrenalin muss auch mal wieder sein. Die Woche drauf flieg ich Montags nach Berlin, verbleibe dort zwei Tage, fahre dann nach Hamburg und fliege von dort am Freitag Abend wieder zurück. Zwischendurch gehts endlich mal in "Tanz der Vampire".
Freu mich schon drauf. Danach geht erstmal wieder der schnöde Alltag los, aber Wiesen und Wasen lassen auch nicht mehr lange auf sich warten und dann heißts wieder heiße Hopfen-Action All Day Long. \o/
Und ab Oktober gehts Studium wieder los. *seufz*
Grau ist alle Theorie!
Aldinsys
02.09.2007, 18:03
Naja, die werden wohl nicht neidisch sein, sondern wundern sich nur.
Und warum sollte man neidisch auf Mods sein?
*Einen 50€ Schein anzündet*
Jo, ich wär auch gerne Mod, am liebsten im Hosting-Forum.:D
Ja alle wollen das Hosting Forum moderieren, aber niemand interessiert sich für das Hilfe und Suchen Forum. :(
Ja alle wollen das Hosting Forum moderieren, aber niemand interessiert sich für das Hilfe und Suchen Forum.
Doch ich ^^"
Doch ich ^^"
Nicht nur du ;__; Meine wenigkeit auch, aber ich denke, dafür bin ich noch nicht so lange im Forum...;(
btw...morgen fängt die Schule wieder an. Ich freue mich gar nicht darauf. Lieber länger nichtstun. xD
Nicht nur du ;__; Meine wenigkeit auch, aber ich denke, dafür bin ich noch nicht so lange im Forum...;(
btw...morgen fängt die Schule wieder an. Ich freue mich gar nicht darauf. Lieber länger nichtstun. xD
Ich schreib morgen schon meine 2te Arbeit,wobei manche sich noch auf ihren Ferien-Lorbeeren ausruhen.:\ Naja wird alles schon.;)
Ja alle wollen das Hosting Forum moderieren, aber niemand interessiert sich für das Hilfe und Suchen Forum. :(
WTF?! Es gibt n Hilfe und Such Forum? Sicher, dass du nicht das Hilfe und Suport Forum im RPG² meinst? ;)
OMG, ein User weiß mehr als ein Mod, ENTMACHTET ALDYNSIS XPP
Interessiert mich beides nicht, ich will wenn schon Mod für die Makerforen werden XD
Freunde Freunde Freunde.
Mods sucken.
Sieht man doch an Mop.:D
Freunde Freunde Freunde.
Mods sucken.
Sieht man doch an Mop.:D
Ich sagte ja nicht, dass ich unbedingt ein Mod für die Makerforen werden will, nur, dass ich, wenn ich mir etwas aussuchen dürfte und ich Mod werden müsste, ich die Makerforen nehmen würde.
02.09.2007, 23:23
Ich habe mir heute mal wieder alte Sachen von Hape Kerkeling reingezogen. ;)
Am besten ist ja noch die finnische Gruppe R.I.P. Uli die bei Viva Interaktiv reinplatzt und nur Chaos macht.
Wer's noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=0-_lFRSrxas
Unbedingt mal anschauen.
Den Text (http://www.i-songtexte.com/80304/titel/index.html) dazu gibt's so gar auch.
Sehr geil ist auch Hurz. (http://www.youtube.com/watch?v=TuWRJrDsKMM)Darüber lacht die Welt war genial, am besten davon finde ich jedoch die Staatsangehörigkeitskontrolle (http://youtube.com/watch?v=gnnuGSsxwsQ) sowie Helga und die Herzbuben (http://youtube.com/watch?v=f78Ut3ReMME).
Aldinsys
03.09.2007, 10:41
Wir haben jetzt schon einen Manni als Moderator. Aus Sorgen vor eine Verwechslung musst du dich also umbennen lassen, wenn du Moderator sein willst. ;)
WTF?! Es gibt n Hilfe und Such Forum? Sicher, dass du nicht das Hilfe und Suport Forum im RPG² meinst? ;)
Nein, ich meinte eigentlich das Suchen und Bieten Forum. ;)
OMG, ein User weiß mehr als ein Mod, ENTMACHTET ALDYNSIS XPP
Wenn du meinst, aber ich habe diesen User ALDYNSIS nirgendwo in der Benutzerliste finden können. :)
Interessiert mich beides nicht, ich will wenn schon Mod für die Makerforen werden XD
Wolltest du nicht vor 2 Wochen gehen? :p
Wenn du meinst, aber ich habe diesen User ALDYNSIS nirgendwo in der Benutzerliste finden können. :)
Wolltest du nicht vor 2 Wochen gehen? :p
Verdammt, trippel pwnd XO
Und ja, ich wollte vor 2 Wochen gehen, nur war es so, dass er keine Community (mal EGJ, wo ich eh kaum poste, und JokA Board ausgeschlossen) gibt, wo so aktiv gepostet wird, wie hier, und das war dann extrem langweilig :/
Nathrael
03.09.2007, 11:57
Doch ich ^^"
Ich auch, und da ich bald einen Lappi bekomme und in meiner Schule WLAN-Inet hab, könnte ich sogar ~15/7 meinen Pflichten als Mod nachgehen :eek: .
Nja, Mod zu sein wäre schon was, man könnte mit ein wenig (jaja, jetzt kommts gleich: "Mod sein ist anstrengend! Wir sind nicht zu beneiden!" ;) )Zeitaufwand eine Menge für die Comm tun, ohne sich allzu kreative Threads aus den Fingern zu saugen...
Nja, aber in der Netikette steht sowieso:
§ 10 „Wie werde ich Moderator?“ Diese Frage stellen sich wohl meistens übereifrige Neulinge und fragen daher sofort bei der Administration an. Dies ist aber leider der falsche Weg. Bei uns wird nach dem Motto „Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an!“ gearbeitet. Das bedeutet so viel dass wir unsere Moderatoren für den Multimediaxis-Forenbereich selber aussuchen. Bei den Netzwerkseiten sieht es wieder anders aus, da jedem Webmaster überlassen wird, welchen User er als Moderator einsetzen will.
Folglich ist ein Post wie "Jah, ich mag Mod werden." eigentlich nicht sinnvoll...aber ich tu's trotzdem :p .
Wolfsrudel
03.09.2007, 12:02
Genug davon, das ist hier die WG, kein Bewerbungsthread! :o
Folglich ist ein Post wie "Jah, ich mag Mod werden." eigentlich nicht sinnvoll...aber ich tu's trotzdem :p .
Nya, du fragst ja auch nicht bei den Admins, sondern sagst es einfach in der Wg XD
Böse Zungen sagten mir, dass hier ein geheimer Wettstreit stattfindet. :o
Böse Zungen sagten mir, dass hier ein geheimer Wettstreit stattfindet. :o
Nö eigentlich nicht, ich will nur am meisten posts in der WG haben x) Ein Wettstreit findet hier meines Wissens nach nicht statt.
Nö eigentlich nicht, ich will nur am meisten posts in der WG haben x) Ein Wettstreit findet hier meines Wissens nach nicht statt.
Ist das kein Wettstreit, wenn du die meisten Posts haben willst? xD
Da sollte wirklich mal mehr getan werden, keiner kann mir ein Final Fantasy VII anbieten ;_; Egal ob Platinum oder Erstauflage, immer her damit, ich will's eh größtenteils nur für die PSP, da seh ich die CD eh nicht T_T Wer also hat, ich hab'n Bissl Kohle in der Tasche~ ^-^
Hm... Was das Mod-Werden angeht... Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, es sei nicht gerade von Vorteil, um einen Mod-Posten zu betteln :P Zudem wird man, denke ich, auch erst einmal gut was für die Community getan haben (User werben, Usern helfen... z.B.), um überhaupt ein gewisses Interesse bei den Admins zu wecken. Klar, das geht auch, indem man massenhaft Mist baut, aber das ist eher ein negatives Interesse, macht's also lieber auf eine andere Art... ;)
LG,
Anima~
Ist das kein Wettstreit, wenn du die meisten Posts haben willst? xD
Hm... Was das Mod-Werden angeht... Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, es sei nicht gerade von Vorteil, um einen Mod-Posten zu betteln :P Zudem wird man, denke ich, auch erst einmal gut was für die Community getan haben (User werben, Usern helfen... z.B.), um überhaupt ein gewisses Interesse bei den Admins zu wecken. Klar, das geht auch, indem man massenhaft Mist baut, aber das ist eher ein negatives Interesse, macht's also lieber auf eine andere Art... ;)
LG,
Anima~
Nein, ist kein wettstreit, denn genau genommen habe ich keinen Gegner (außer Nathrael, aber er weiß ja eig nix davon XD)
Joa, ich weiß, dass es nicht von Vorteil ist, aber da ich eh nicht so wirklich interesse an einem mod posten hab, kann mir das egal sein x)
Aldinsys
03.09.2007, 13:38
Bei den Admins wirst du auch so kein Interesse erwecken, denn grundsätzlich ist man nicht auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.
Es läuft zumeist wie folgt ab:
Moderatorplatz ist unbesetzt( ein Mod kann aus persönlichen Gründen nicht mehr usw..)
Es werden von Stafflern geeignete Kandidaten vorgeschlagen, welche sich in einem Forum besonders positiv hervortun (kompetent, aktiv, hilfsbereit) und keine Probleme bereiten (Flamings, Spam, üble Ausdrucksweise).
Dann werden die Vorschläge diskutiert und die zuständigen Admins( und nur die) entscheiden dann demokratisch.
Also macht euch deswegen keinen Druck und postet immer in einem guten Umgangston und wenn ihr wirklich viel für ein Forum leistet, dann kommt plötzlich unerwartet die berühmte PN und ihr habt orange Sternchen.
Wenn ihr um so einen Posten bettelt oder seltsame Anfragen stellt ("Seit dem Weggang von Göfla gibt es einen Makermod weniger, habt ihr da schon geeignete Nachfolger und wie findet ihr mein Postingverhalten?") , dann rückt der Modposten in deutliche Ferne.
So ich hoffe, jetzt wisst ihr wie der Hase läuft und engagiert euch fleißig im Forum.
So, da das nun gesagt wurde, und sogar deutlich, würde ich einmal ein neues Thema vorschlagen.
Kauft ihr euch solche Zeitschriften wie Screenfun oder Gamestar? Wenn ja, begründet dies. Was haltet ihr von solchen Zeitschriften? Bezahlt man dafür sinnlos Geld? Welche bevorzugt ihr?
Ich finde es irgendwie eine Geldverschwendung. Ich habe früher sehr viel von diesen Zeitrschriften wie Screenfun oder Gamestar gekauft.
Edit: Karnevalist \o/ ._.
Unit Nero
03.09.2007, 14:16
Kauft ihr euch solche Zeitschriften wie Screenfun oder Gamestar? Wenn ja, begründet dies. Was haltet ihr von solchen Zeitschriften? Bezahlt man dafür sinnlos Geld? Welche bevorzugt ihr?
An sich finde ich solche Zeitschriften schon interessant. Früher hab ich mir auch des öfteren welche gekauft. Nur in letzter Zeit hab ich weder Zeit, noch Lust, mir welche zu kaufen. Das hat ganz einfach den Grund, dass ich meistens eh irgendwas am Computer zu tun hab und dann keine Zeit dafür aufbingen kann/will, um mich da 'n bisschen durch zu schmökern. Und für die CDs/DVDs muss man ja meistens auch noch Zeit aufbringen. Wenn ich also schon aus dem Grund keine großartige Lust dazu aufbringen kann, dann lass ichs gleich.
Ich kauf mir nur welche, wenn ich im Laden mal durchs Inhaltsverzeichnis blättere und da was ultimo-interessantes drin steht!
Na ja, welche bevorzuge ich?! Hauptsächlich ScreenFun und CBSpiele.
Cya Unit~
Frueher hab ich mal regelmaessig die Screenfun gelesen, aber die ist ueber die Jahre ziemlich mies geworden (kA wie die heute ist, ist schon mehrere Jahre her), gleichzeitig hat mein Interesse an Videospielen (bzw. vor allem Neuerscheinungen) abgenommen.
Heute sind die einzigen Zeitschriften, die ich einigermassen regelmaessig lese, die iX (die mein Vater abonniert hat) und manchmal die c't (allerdings eher selten, und meistens auch nur, wenn mein Vater sie zufaellig kauft). Geld geb ich dafuer also kaum bis gar nicht mehr aus.
Butterbrot
03.09.2007, 15:21
Ich habe mir einige Zeit lang die Screenfun gekauft, bin durch sie ja auch auf den Maker gekommen. Die Sf war imho eigendlich auch die einzige gute Game- zeitschrift, allerdings gibt es sie inzwischen nirgendswo mehr zu kaufen, und somit lese ich sie auch schon einige Zeit nicht mehr. Geld ausgeben würde ich für sie auch nicht mehr, vllt würde ich sie mir einmal kaufen um zu sehen ob sie sich stark verändert hat, aber eigendlich nicht...
~c ya
waterboynation
03.09.2007, 16:11
Hihoi WG, das ist ja heute mal wieder ein echt tolles wetter da draussen.
Gerade heute wo ich soviel zu tuen hab.
Welche Dinge haben euch schon fanatisch ergriffen?
Also naja rollenspiele und ähm meine lieblingsserie "cold case".
Und natürlich Musik und mit meine freunde abhängen gehört auch dazu.
Früher war das auf jedenfall ein muss, Games und Computer waren ein wichtiges Thema bei uns auf dem Schulhof. Natürlich auch ein klasse Zeitvertreib die Demos zu testen und die interessanten Sachen zu lesen. Aber es gibt ja auch das Internet wo man sich Informieren kann und da bekommt man seine Demos auch her. Hab ich es auf gegeben mir täglich die Screenfun oder so zu kaufen.
Noch ab und zu kaufe ich mir noch eine Computer Zeitung, wenn ein interessanter Artikel drin ist.
mfg waterboynation
Nathrael
03.09.2007, 17:27
Zeitschriften? Ne, für Informationen nütze ich als sparsamer Mensch das INet (na gut, sparen muss ich so oder so ;) ). PC-Zeitschriften kaufe ich mir nur, wenn auf der CD eine gute Vollversion drauf ist, denn wenn man ein Datenvolumen von 5 GB hat, kann man leider nicht alles auf die selbe Methode "erwerben" wie die englische RPG-Maker-2k(3)-Version ;) .
03.09.2007, 17:37
Hab mir früher auch die Screenfun gekauft, dann eher so Zeug wie N-Zone oder andere inoffizielle Nintendo-Magazine. Mittlerweile hat sich das aber eingestellt, kostet zu viel und im Internet finde ich auch alle Informationen, die ich brauche.
Wenn ich mir jetzt Magazine kaufe, sind das eher so etwas wie der Spiegel, der Stern oder NEON bzw. irgendwelche Musik-Magazine, Visions, Musikexpress und so. Aber auch nur selten.
Hatte früher neben diversen Nintendo Magazinen die Screenfun gelesen, mittlerweile nur noch ab und an die N-Zone, aber nur, wenn mich die Themen interessieren. Aber abonieren oder so etwas bringt mMn nichts, denn es passiert öfters mal, dass einen die Themen nicht interessieren.
Princess Aiu
03.09.2007, 18:24
Früher haben mein Bruder und ich uns regelmäßig die Screenfun geholt, davor wars die Mickey Mouse, aber nun sind wir wohl entgültig da raus und verbrauchen unser Geld nicht mehr dafür. Fand es aber trotzdem als Kind super und bereue nicht, das Geld dafür rausgegeben zu haben.
Langsam aber sicher verändert sich im Leben soviel....*seufz* :)
Also ich hab mir solche Zeitungen früher ziemlich oft gekauft, bzw. manchmal, die meiste Zeit hab ich sie geschenkt bekommen. Das Schlimmste war da immer die Computer Bild Spiele. XD Später folgte dann die ScreenFun, die fand ich eigentlich immer ziemlich interessant, aber die hat sich irgendwie in den letzten Jahren immer weiter verändert. Und das nicht im positiven Sinne. :/ GameStar lese ich dagegen schon sehr viel lieber, die Spieleberichte find ich viel detaillierter als in der ScreenFun und in der Computer Bild Spiele, und auch der DVD Inhalt hat mir bisher eigentlich immer gut gefallen. Ich würd mir die GameStar wahrscheinlich jetzt auch noch holen, wenn ich nicht so faul wäre. Der Weg zum Kiosk ist einfach zu riesig. :3 *hust*
Screenfun mufft.
Hab trotzdem mein Abo.
Aber da ich ja eh nicht dafür bezahle, kanns mir eigentlich egal sein. (typisches Arschloch denken, aber... egal)
Außerdem hab ich seid 4 jahren ein abo.
Und ich kann mir das nimmer vorstellen,keine Screenfun geliefert zu bekommen.
03.09.2007, 20:49
Screenfun mufft.
Hab trotzdem mein Abo.
Aber da ich ja eh nicht dafür bezahle, kanns mir eigentlich egal sein. (typisches Arschloch denken, aber... egal)
Außerdem hab ich seid 4 jahren ein abo.
Und ich kann mir das nimmer vorstellen,keine Screenfun geliefert zu bekommen.Wieso, wenn scheiße ist? Lass dir doch lieber 'ne Zeitschrift abonieren, die besser ist.
So was kann ich nicht nachvollziehen.
Aldinsys
03.09.2007, 20:56
Wieso, wenn scheiße ist? Lass dir doch lieber 'ne Zeitschrift abonieren, die besser ist.
In Wirklichkeit findet er die Screenfun klasse, aber er will nicht in der Clique als Außenseiter da stehen. ;)
Ich fand die Screenfun damals recht gut. Ohne sie wäre ich wohl nicht hier.
Ich persönlich lese zur Zeit kaum Zeitschriften, auf jeden Fall nicht regelmäßig.
Dennoch ist es für mich zur Zeit ein Verlust, da das Internet für mich ein Magazin nicht ersetzen kann und ich gedruckte Medien einfach bevorzuge.
Allerdings warte ich noch ein wenig und wenn ich umgezogen bin, werde ich mir wohl den Spiegel oder die Neon abonnieren.(Bei letzterer war ich von einigen Artikel sehr positiv überrascht).
jo, geht mir auch so. Würde es die Screenfun nicht geben, würde ich wohl bis heute den Maker nicht kennen.
Die Screen Fun hab ich mir früher auch öfters gekauft das war eine der einzigsten Möglichkeiten an Spiele(RPGs natürlich) zu kommen die auf meinem damals schlechten PC ohne Internetzugang spielbar waren. Die Gamestar kenn ich garnicht ô.o
@ andere Zeitschriften
Manchmal kauf ich mir auch so was wie Spiegel oder Focus wenn mir ein paar Themen gefallen und für Schule such ich auch lieber Infos aus Zeitschriften als Internet. View schau ich mir auch gerne an, eignet sich vor allen für Leute die lieber kleine Texte lesen ^^
Unit Nero
03.09.2007, 22:02
Hmmm, jetzt wo du's sagst... Ohne ScreenFun wäre ich auch nie zum Maker gekommen. Dort war mein erstes Maker-RPG drauf; Legende der Sindai! :D Kollege hat mir dann einige Zeit später 'n anderes Maker-RPG gezeigt, was mir sofort ins Auge stach, weils den gleichen Stil und so hatte (glaube das war DragonBall - Das Geheimnis der Drachenkugeln). Und da kamen wir dann auf den Maker zu sprechen. Tja und so kam das dann! :)
Wischmop
03.09.2007, 22:11
Ich glaub, ich hatte mal die PC Games gekauft. Und die AnimaniA bevor sie scheisse geworden ist. :)
Expresseon
03.09.2007, 22:20
Vor einem Monat habe ich mir nach langer Zeit mal wieder die SF gekauft, aber kein RPG-Maker-Spiel darauf gefunden. Ich dachte, sie würden immer welche mit draufpacken. Denn so bin ich schließlich zum Maker gekommen.
Vor einem Monat habe ich mir nach langer Zeit mal wieder die SF gekauft, aber kein RPG-Maker-Spiel darauf gefunden. Ich dachte, sie würden immer welche mit draufpacken. Denn so bin ich schließlich zum Maker gekommen.
Da gabs in der Redaktion irgendwelche Änderungen und seitdem wurde das eingestellt.
Schau dir mal den Thread an: http://rpga.info/forum//showthread.php?t=45370 da stehen Dinge darüber drinne.
Expresseon
03.09.2007, 22:44
Tja die Qualität der Screenfun ist wirklich gesunken. Was soll man sagen. Auf der DVD war sogar irgendein Kellogs-Spiel drauf. :rolleyes: Dafür würde ich heute wirklich keine 4,50 mehr ausgeben... Naja, ich bevorzuge dann doch Computer Bild Spiele.
Tja die Qualität der Screenfun ist wirklich gesunken. Was soll man sagen. Auf der DVD war sogar irgendein Kellogs-Spiel drauf. :rolleyes: Dafür würde ich heute wirklich keine 4,50 mehr ausgeben... Naja, ich bevorzuge dann doch Computer Bild Spiele.
Wer würde schon für schrott 4,50 ausgeben? Naja, aber die Computer Bild Spiele ist meiner Meinung nach auch nicht so toll, ich meine, die Minispiele sucken extrem und gute VV sind mMn auch eher mangelware :/
Die Computer Bild Spiele ist wohl noch um ein vielfaches schlimmer als die Screenfun.
Noch nie habe ich zuvor aus der Luft gegriffene Wertungen gesehen, bis ich die Zeitschirft hatte.
Die vergeben für jedes Drecksspiel irgendne Note zwischen 2 und 3,5 und achten dabei nur aufs Oberflächliche (läuft das Spiel auf diesen ganzen PCs? Ja? cool, gleich mal ne 1 reinquetschen -> WTF?!)
Ich bevorzuge seit Jahren die GamPro. Selbst die N-Zone hab ich vor n paar Monaten gekündigt, weil die ebenfalls an Qualität verloren hat.
Die GamePro ist über die Jahre weg ziemlich gleich geblieben. Außerdem hat sie den mit Abstand besten DVD-Content, was Spieleberichte angeht.
Wieso, wenn scheiße ist? Lass dir doch lieber 'ne Zeitschrift abonieren, die besser ist.
Ich find die anderen Zeiten schlechter und langweiliger.
Trotzdem ist Screenfun auch nur noch durchschnittlicher kram.
Computer Bild spiele ist auch wirklich letzter Dreck.
Die Wertungen sind echt daneben und die CD / DVD können die sich auch sparen. >_>
Ich lese seit Jahren die GameStar und bin auch ganz zufreiden damit. Die Screenfun konnte ich in der Schule von anderen öfters durchblättern, war aber nicht so von der überzeugt.
Und ganz ganz ganz ganz früher hatte ich sogar mal die PC-Action gelesen. Aber als die dann zur PC-Porno mutiert ist, war auch ganz schnell schluss damit, weil das Niveau erst rapide in den Keller gescheppert ist und kurz darauf gar nicht mehr vorhanden war. :rolleyes:
Ich habe lange Zeit die Screenfun gelesen und war glücklich, war sie doch tatsächlich mein einziger Kontakt in die Welt des RPG Maker. Seit ich Internet habe, hat das aber abgenommen und mittlerweile kaufe ich mir gar keine Zeitschriften mehr, außer ab und an mal die PCgo. Früher hatte ich mal ein Abo der VideoGamesAktuell (mittlerweile GamesAktuell). Die waren echt immer gut, fair im Preis und gut zu lesen. Kann ich jedem wärmstens empfehlen. In Zeitschriften wie PC Games usw. ist mir einfach zu viel Werbung. Hebst du das Heft hoch, fallen erstmal 5 dicke Prospekte raus und die ist auf einmal nur noch halb so dick. Aber das kennt man ja =/
Sinnlos bezahlt man für keine Zeitschrift Geld. Bei der Screenfun und Konsorten ist die DVD allein ja schon das Vielfache des Preises wert. Zudem stößt man immer wieder auf Dinge, die man vorher nicht kannte.
Die Screenfun hat btw. nen echt geilen Support. Ich hab da mehrmals schon Leserbriefe hingeschickt und mir wurde immer persönlich geantwortet. Als ich in einem Brief >>nur beiläufig<< erwähnt habe, dass ich VD1 nicht gespielt habe, haben sie mir gleich eine ältere Ausgabe mit den (damals) besten RPG Maker-Spielen geschickt und mehrere Heft-CD/DVDs. 8) Lustig(er Zufall?): Nach einem Brief, in dem ich erwähnte, dass der RPG Maker eine eigene Rubrik im Heft bräuchte, bekam er in der nächsten Ausgabe die kleine RPG Maker-Ecke xD
Ansonsten ist die Screenfun eigentlich auch recht schön zu lesen. Interessante Interviews, tolle DVD(s), mehr oder weniger lustige Witze, viele Gewinnspiele, hohe Leseraktivität (Was ich damit mein? kA xD Die beziehen halt die Leser mit in Entscheidungen ein, lassen ihre Meinungen nie außen vor... Zudem gibts immer was für die Leser zum Mitmachen. :A
Ich bin keineswegs ein Screenfun-Kiddie, aber trotzdem sollte man auch dann, wenn man dem Alter der "Zielgruppe" langsam entweicht (xD), die positiven Aspekte loben.
Waren da noch andere Topics? o.O
Edit:
Die Computer Bild Spiele ist wohl noch um ein vielfaches schlimmer als die Screenfun.
Noch nie habe ich zuvor aus der Luft gegriffene Wertungen gesehen, bis ich die Zeitschirft hatte.
Die vergeben für jedes Drecksspiel irgendne Note zwischen 2 und 3,5 und achten dabei nur aufs Oberflächliche (läuft das Spiel auf diesen ganzen PCs? Ja? cool, gleich mal ne 1 reinquetschen -> WTF?!)
Word.
So, jetzt hab ich glaube ich alles ^.^
LG,
Anima~
Flying Sheep
04.09.2007, 17:48
ahoi, schon wieder voll? :D
Die nächste wird sicher folgen :3
stay tuned :D
*click*