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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Unique Landscapes DV



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Low Post
06.08.2008, 14:15
Ich hab einen Spalt im Boden in der Nähe von Weye entdeckt:

http://img353.imageshack.us/img353/5678/screenshot1ua4.th.jpg (http://img353.imageshack.us/my.php?image=screenshot1ua4.jpg) http://img353.imageshack.us/img353/8113/screenshot2zi5.th.jpg (http://img353.imageshack.us/my.php?image=screenshot2zi5.jpg) http://img337.imageshack.us/img337/672/screenshot3mr2.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=screenshot3mr2.jpg)


Ich weiß jetzt nicht, ob der wirklich von UL kommt, da der noch da war, als ich UL-Imperial Isle deaktiviert habe (letzes Bild). Das SaveGame war aber schon vorher mit allen UL-Teilen in Berührung gekommen, kann also sein, dass da noch was hängen geblieben ist.

Malachit
06.08.2008, 15:20
Der Riss ist zwischen den Zellen -1,14 und 0,14. In diesem Gebiet ist kein UL zugange. ;) Siehe auch unsere UL-Karte (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/ULCellGridMaphi-res.jpg?t=1168223801).

Hattest Du vielleicht irgendeinen anderen Mod in der Nähe von Weye aktiv?

Low Post
06.08.2008, 15:29
Keine Ahnung. Das einzige, was noch Landschaftsmäßig etwas ändern sollte wäre Total Tamriel, aber das hat in dem Bereich eigentlich nichts zu suchen. ;)


Hier mal meine PI-Liste. Vielleicht fällt dir ja was auf:

Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
02 MathFunctions.esm
03 AWS-Core.esm
++ OblivionScriptOptimizationDV.esp [Version 1.0]
04 tt_30_mod.esp
05 tt_30_sw.esp
06 DLCBattlehornCastle.esp
07 DLCFrostcrag.esp
08 DLCHorseArmor.esp
09 DLCMehrunesRazor.esp
0A DLCOrrery.esp
0B DLCShiveringIsles.esp
0C DLCSpellTomes.esp
0D DLCThievesDen.esp
0E DLCVileLair.esp
0F Knights.esp
10 IceElfRace.esp
++ Alaas' Undead Eyes v1.0.esp
11 bgBalancingDVCore.esp [Version 9.12DV-D]
++ bgBalancingDVOptionalKlassen.esp
12 CT-Argonische Haarstile.esp
++ MaleBodyReplacerV4 DV.esp
13 No retroactive Endurance DV.esp
14 Raceenabler.esp
15 StockClothingArmor-forExnems.esp
++ TNR - CompleteDV.esp
16 Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
17 BetterLetters-DV.esp
++ Complete Names - no horse - DV.esp
18 Geheimtüren.esp
19 GL V.1.0.esp
1A haz_ct3_horse_cart.esp
1B ImmersiveWait.esp
1C Leyawiin Bridge.esp
1D mrSiikas_DwemerTechnology_DwemerSubway.esp
++ No More Forced Hand-to-Hand in the Arena.esp
1E Obl-IM.esp [Version 1.20]
1F Pestilent Afflictions.esp
20 Potable Pastiche.esp
21 RenGuardOverhaul.esp
22 Ruderboote.esp
23 Rund ums Pferd.esp
++ EbonyHelm.esp
24 Enhanced Water v2.0 ND_DV.esp
25 Female Helmet Replacer.esp [Version 1.4]
++ femaleDragon_v_1_0.esp
26 FlamesRandom.esp
++ GlassHelm.esp
27 Harvest [Flora].esp
++ Improved Lava.esp
28 KaiserreichLights.esp
29 LightsOut - DV.esp
++ OrcishHelm.esp
++ RustyItemsDV.esp
++ ScriptIcon_Replacer.esp
2A UraltesAkaviriKatanReskin.esp
== Sound
2B PlaySpecial - OBSE and SoundCommands Required.esp
2C Regen!.esp
2D qazFingerSnap.esp
2E personality_idles4.esp
2F talkwithyourhands PI4.esp
30 MidasSpellsDV.esp
31 Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.20]
32 bgMagicDV.esp [Version 1.52EV]
++ bgMagicDVAddEnVar.esp [Version 1.51DV]
33 bgMagicDVBonus.esp [Version 1.5EV]
++ bgMagicDVItemSigil.esp [Version 1.45DV]
34 bgMagicDVSchnitzeljagd.esp [Version 1.5DV]
35 bgMagicDVShader.esp [Version 1.5DV]
++ bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp [Version 1.5DV]
36 attack and hide medium v2.1.esp
37 Duke Patricks - Near Miss Arrow Shot Alerts The Target.esp
38 Duke Patricks Running Backwards RISK.esp
39 Enhanced Mercantile Progress.esp [Version 1.0a]
3A J3X's Staff Bashing Mod.esp
3B MD Saddlebags v3.0.esp
3C nGCD.esp
3D OBSE-Timekeeper DV.esp
3E OBSE-Trainingsheuballen.esp
3F OBSE-Trainingspuppen.esp
40 OBSE-Trainingspuppen².esp
41 P1DseeYouSleep.esp
42 Progress.esp [Version 1.03]
43 ProgressRBSPandSABSP.esp
44 progressSBSPforOBSE15.esp
45 Skillbookssave.esp
46 Streamline 3.1.esp
47 wwGraverobber.esp
48 Tamriel VWD v0.5.esp
49 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.5.1]
4A Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.3]
4B Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
4C Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp [Version 1.5]
4D Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.1]
4E Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp [Version 1.0]
4F Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
50 Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp [Version 1.0.1]
51 Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 1.1]
52 Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.2]
53 Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp [Version 1.4]
54 Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp [Version 1.2]
55 Unique Landscapes - River Ethe DV.esp [Version 1.0]
56 Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
57 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp [Version 1.1]
58 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp [Version 1.0]
59 Quest Award Leveller.esp [Version 2.1.0]
5A AWS-ShiveringIsles.esp
++ Harvest [Flora] - Shivering Isles DV.esp
5B Obl-IM_SI.esp [Version 1.20]
5C RenGuardOverhaulShiveringIsles.esp
++ vendorchest-fix Shivering Isles.esp
== KotN- & DLC-Plugins
5D Female Helmet Replacer_KotN.esp
++ Harvest [Flora] - DLCFrostcrag DV.esp
++ Harvest [Flora] - DLCVileLair DV.esp
5E HorseArmorPlus.esp
5F P1DseeYouSleep - DLCVileLair.esp
++ Quest Award Leveller - Battlehorn Castle.esp
++ Quest Award Leveller - Knights Of The Nine.esp [Version 2.1.0]
++ Quest Award Leveller - Mehrunes Razor.esp [Version 2.1.0]
60 Rund ums Streitross.esp
61 bgBalancingDVLAMEAddition.esp [Version 9.12DV-D]
62 equende.esp
63 Bashed Patch, 0.esp
64 Clean Spellbook.esp [Version 1.2.0]
Irgendwie fällt mir gerade auf, dass die ganzen UL-Untereinander-Kompatibilitätspatches fehlen. Muss ich mal meine OMOD überprüfen was da falsch läuft.

Malachit
06.08.2008, 16:42
Das einzige, was noch Landschaftsmäßig etwas ändern sollte wäre Total Tamriel, aber das hat in dem Bereich eigentlich nichts zu suchen. Das wäre aber mein erster Kandidat, da TT die Tamriel-LOD austauscht. Hast Du nach der Installation von TT die Vanilla-LOD wieder drübergehauen und danach die LODs der ULs? Also gemeint ist sind die LOD-Meshes, zu finden in Oblivion\Data\Meshes\Landscape\LOD\ .

Da ich derzeit kaum selbst spiele und den Hauptteil Deiner Mods selbst nicht habe, kann ich Dir sonst leider keinen anderen Hinweis geben, welcher Mod den Riss verursachen könnte.


Irgendwie fällt mir gerade auf, dass die ganzen UL-Untereinander-Kompatibilitätspatches fehlen. Muss ich mal meine OMOD überprüfen was da falsch läuft. Häh? Es gibt doch nur einen UL-Untereinander-Kompatibilitätspatch: UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV. Dieser verbindet den durchgängigen Wasserlauf vom Arrius Creek zum Ancient Yews.

DVD
06.08.2008, 16:53
Keine Ahnung. Das einzige, was noch Landschaftsmäßig etwas ändern sollte wäre Total Tamriel, aber das hat in dem Bereich eigentlich nichts zu suchen. ;)

Dieser Riss liegt (leider) trotzdem an Total Tamriel. Aus irgendeinem Grund hat der Heightmap Editor zwischen ein paar Quads (auch in Cyrodiil) ein paar minimale Höhenunterschiede eingebaut. Bis jetzt sind mir aber nur zwei davon aufgefallen, die nicht das eigentliche TT betreffen: einmal auf dem Weg von Bruma zur Kaiserstadt, und in Cheydinhal vor der Festung Farragut.
Bei den Sachen, die im Bereich von UL-Modifikationen liegen, sollte es reichen, das jeweilige UL-Paket nach Total Tamriel zu laden. Ich werde aber, wenn ich noch mehr dieser Risse in der Landschaft finde, einen esp-Patch zusammenstellen, der die Risse ausbessert. Da die beiden Risse, die mir bis jetzt aufgefallen sind, das Spielgeschehen aber nur geringfügig bis gar nicht beeinflussen, habe ich mich bis jetzt noch nicht darum gekümmert. Das wird aber so bald wie möglich erledigt. ^^

Low Post
06.08.2008, 17:37
Häh? Es gibt doch nur einen UL-Untereinander-Kompatibilitätspatch: UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV. Dieser verbindet den durchgängigen Wasserlauf vom Arrius Creek zum Ancient Yews.

Keine Ahnung wie viele.
In meiner PI-Liste hab ich auf jeden Fall keinen gefunden. ;)

Und wenn das der Fall ist wird wahrscheinlich auch dieses gemeinsame LOD zwischen 2 anderen auch nicht richtig installiert worden sein.

Und ich hab keine Vanilla-LOD-Meshes nach der TT-Installation drübergebügelt.
UL wurde aber danach installiert/aktiviert.


@DVD: danke, dann wäre das geklärt. :)

roobsi
11.08.2008, 17:48
3 neue Screenshots aus Blackwood Forest für euch: :)

http://pic.leech.it/thumbs/bcae0screen1.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=bcae0screen1.jpg) http://pic.leech.it/thumbs/e1dfscreen2.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=e1dfscreen2.jpg) http://pic.leech.it/thumbs/c392dscreen3.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=c392dscreen3.jpg)

Gruß

Haderer
11.08.2008, 18:30
Das sieht alles sehr gut aus !

...und ich stelle jetzt mal nicht die Frage: Wann ? ;)

roobsi
11.08.2008, 19:42
:D Danke für dein Feedback!
Und zu dem wann... bald... nicht zu bald, aber auch nicht zu lange. ;)

Salimbene
16.08.2008, 11:21
Und zu dem wann... bald... nicht zu bald, aber auch nicht zu lange.

Bei dir scheint es aber doch flott voranzugehen:).
Bei ersten Bild fände ich es gut, wenn du die Ruine später noch mit einer Menge Grünzeugs dekorierst. Mit Sumpf assoziiere ich immer etwas Verschlingendes, Überwucherndes. Und diese weißen, blank geputzten Ayleidenruinen passen mir da noch nicht so richtig rein. Aber wahrscheinlich bist du noch gar nicht bei den Detailarbeiten.
Was mir dabei in den Sinn kommt: eventuell die Farbe der Steine ändern, mehr ins gräulich-grünlich-schwärzliche-moosige mit vielen Rissen und Spalten, aus denen Planzen herauswuchern. Und alles gut versteckt ohne große Sichtachsen, so dass man das Gefühl bekommt, in einigen Jahren würde der Sumpf diese Spuren einer untergegangenen Zivilisation vollständig verschlungen haben. (Das ist wahrscheinlich alles nix für eine anständige Performance). Ich verstehe ja rein gar nix vom Modden, aber ist es sehr schwierig, Sounddateien mit einzubauen? Ich denke da an das fiese Surren von Mückenschwärmen. Vielleicht passenderweise plaziert über einer Moorleiche (die spuckt mir jetzt schon seit deinem ersten Sumpfpost im Kopf herum), ungefähr so wie bei Blood and Mod die Leichenteil-Mülltonne auf dem Braviler Friedhof. Und wenn man an der Moorleiche vorrübergegangen ist, dann hört man plötzlich hinter sich ein gurgelndes, widerlich weiches Husten. Und wenn man sich umdreht, sieht es so aus, als ob die Moorleiche ein Stück weiter als noch vorhin aus dem Tümpel ragt, in dem sie liegt.
Nun gut, der Sumpf ist ein sehr phantasieanregende Thema:D. Daran kannst du mal sehen, wie dringend notwendig es war, dass du dich der Sache angenommen hast. Ich wünsch dir noch viel frohes Schaffen!

roobsi
17.08.2008, 21:07
Danke für die vielen Anregungen, ich fürchte, alles kann ich nicht (ja, performancelimits) umsetzen, aber ich tu was ich kann.
Momentan schleppt sich die Arbeit etwas, aber ich schaffe das schon... ;)
PS: Wegen den Sounds kann ich mal schauen ob da was geht



Gruß

Salimbene
18.08.2008, 11:31
Roobsi, ich ergänze meinen letzten Post noch um ein paar Randbemerkungen, damit ich mir auch sicher sein kann, das er so ankommt, wie er gemeint war:
Ich kann mir schnell einige Sumpfbilder im Kopf zusammenschustern, wenn der Tag lang ist, und ein paar von ihnen zu vertexten, kostet mich auch nicht gerade viel Energie. Die Umsetzung von Ideen in einem PlugIn - soviel habe ich als absolute Moddingunkundige immerhin mitbekommen - ist eine ganz andere Geschichte. Wenn du mit einer Anregung etwas anfangen kannst, dann ist es gut, wenn du nichts damit anfangen kannst, ist das genauso gut.
Und außerdem: ich habe irgendwelche Vorstellungen und Bilder zum Thema Sumpf, du hast auch welche, es werden nicht genau dieselben sein. Du machst das PlugIn, also wird es nicht genau so aussehen wie meine Vorstellungen und ich werde nicht alles in deinem Sumpf wiederfinden, was ich mir vorher zusammenphantasiert habe; ganz einfach schon deshalb, weil du Ideen und Bilder hast, auf die ich selbst gar nicht gekommen wäre. Und für mich ist das prima: Nachdem ich in deinem Sumpf herumgewandert sein werde, ist zu dem, was ich vorher im meinem Kopf unter Sumpf gespeichert hatte, noch etwas dazugekommen.:)
Langer Rede kurzer Sinn: Meine Anregungen sind ausnahmslos und immer sehr genügsame Gesellen, die man kommentarlos vom Schreibtisch fegen kann, wenn sie darauf keinen Platz haben.


Momentan schleppt sich die Arbeit etwas, aber ich schaffe das schon...

Das wird sich auch wieder ändern, solche schleppenden Phasen scheinen zu größeren Projekten dazu zu gehören.
Ich zumindest habe es nicht eilig mit dem Warten. (Ich werde sowieso noch Wochen und Monate brauchen, um die schon fertigen UL-PlugIns zu erkunden.)
Wünsche nochmals frohes Schaffen.

roobsi
20.08.2008, 19:33
Danke, danke! Und gleich eine tolle Nachricht:

Erstmal vielen Dank an Verganon, der für Blackwood Forest einen Teaser erstellt hat!

Unique Landscapes - Blackwood Forest TEASER (http://de.youtube.com/watch?v=zhueCyU9b3M#)

Viel Spaß beim Anschauen! :)

Grüße

Salimbene
21.08.2008, 16:43
Das sieht schon sehr vielversprechend aus (trotz YouTube-Qualität :D) - und mit stimmiger Hintergrundmusik. (Vielleicht möchte ich statt Mücken und Moorleichen jetzt doch lieber ein ätherisches Sumpfwesen, das einem mit zartem Gesang in Untiefen lockt?). Wird wohl langsam Zeit, die Gummistiefel einzupacken.;)
Danke euch beiden für die ersten bewegten Einblicke.

roobsi
21.08.2008, 17:46
Danke fürs Feedback, freut mich, dass es gefällt. :)

Low Post
24.08.2008, 02:34
Auch auf die Gefahr hin, dass wieder etwas anderes als UL Schuld ist:
Bei mir hüpft ein Fisch an Land rum.
http://img80.imageshack.us/img80/6223/fischev5.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=fischev5.jpg)
(Ich hab den mal "dezent" markiert. ^^)

Direkt gegenüber von den Abwasserkanälen wo man am Anfang raus kommt.
Pluginliste ist bis auf ein paar Update die gleiche wie vor ein paar Posts, allerdings war das afair auch damals schon so.

MaxikingWolke22
24.08.2008, 13:07
1. der fisch ist mir auch schon oft entgegengekommen, ich kann dich "beruhigen", ich hatte da noch 100%ig das vanilla... der macht aber nix, zappelt nur doof. wenn du ihn tötest (is schwer, weil er so schnell ist, glaub ich), ist er weg bzw. fliegt nicht mehr...
fliegender fisch halt.

ich wüsste aber gerne mal, wo der Patch_AncientYews_ArriusCreek zu finden is...?

und dann noch das hier:
Wenn dann bei der Installation der ULs die Frage nach dem Überschreiben kommt, kannst Du das getrost bejahen. Ausnahme: im Verzeichnis auf dem Download-Server, an dem auch der Arrius Creek zu downloaden war, findest Du separat zu downladene LOD-Meshes für Rolling Hills und Entius Gorge. Diese müssen die schon vorhandenen ersetzen, wenn Du alle ULs nutzen möchtest.

ist aber egal, wann ich die installiere?
ich habe jetzt diese liste bekommen (danke, malachit!):


01 The Heath
02 Ancient Redwoods
03 The Dark Forest
04 LushWoodlands
05 Ancient Yews
06 Entius Gorge
07 Stendarr Valley
08 Beaches of Cyrodiil
09 Fallenleaf Everglade
10 Imperial Isle
11 Rolling Hills
12 Chorrol Hinterland
13 Colovian Highlands
14 Cloudtop Mountains
15 ArriusCreek
15a Patch_AncientYews_ArriusCreek
16 River Ethe

und bis 15 abgearbeitet, suche wie gesagt den patch. ist hier unter dowloads nicht zu finden! :(

danke für alle antworten,

max

Rung
24.08.2008, 13:14
@maxiking
Doch, doch, der Patch ist hier in der der Pluginsektion zu finden. Auf der Arrius Creek-Seite findet sich ein Link zum Patch.
Und zwar hier (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=307). ;)

Malachit
24.08.2008, 13:28
Danke Rung. :)


@maxiking:
ist aber egal, wann ich die installiere?
Die Installationsreihenfolge ist eigentlich beliebig. Ein paar (eigentlich identische) Sachen kommen in mehreren ULs vor und werden dann überschrieben. Damit Du nicht durcheinander kommst, gab ich den Hinweis mit der Sortierung. ;)

MaxikingWolke22
24.08.2008, 13:52
ach ja, übersehen. thx!!

und was die LOD-meshes angeht - die lade ich von 4shared.com runter, entpacke, wenn nötig/möglich und schicke sie ebenfalls in den data-ordner?

dann lass ich mich mal davon überraschen, was aus der nagelneuen 9600gt 512mb hier noch herausgekitzelt werden kann!!!

mfg

GlasMond
06.09.2008, 01:25
Dieser Thread hat sein Limit jetzt schon lange überschritten, deshalb mache ich hier dicht und öffne eine frische Version. ;)

Zum neuen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111026)