Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Computer] StarCraft II

Seiten : 1 2 [3] 4

Lukas
07.08.2010, 21:06
Also ich hab gerade mit den Ravens und Auto-Turrets die Wege zu den kleinen Basen am Rand freigeräumt, die kann man dann nuken. Ansonsten vorne rein und halt an offensichtlichen Stellen nuken. Ich hab beim Micro (mal wieder) ziemlich versagt, aber für 136 Kills (also Bronze) hat's auf Anhieb gereicht.

Edit: Die Challenge ist mein Feind. Bin jetzt schon 5 mal in Folge bei ca. 165 gelandet, ich verlier noch zu viel Zeit durch schlechtes Multitasking. -_-

Edit 2: Okay, gerade dreimal in Folge 167 hingelegt, beim letzten Mal 2 Sekunden zu langsam für 'nen Atomschlag, der mir Gold gebracht hätte - dann noch einmal probiert, es geschafft etwas schneller zu sein, und auf 210 gekommen. \o/

Für die Mission muss man schlussendlich einfach massiv Multitasking betreiben, vor allem die Ghosts dürfen nicht anhalten. Ich bin immer zum Vordereingang rein, hab dann das Ding in der Mitte (wo die vielen Hydras stehen) genuked, rechts rum weiter, und dann von oben die Ansammlung in der Mitte hinten nuken - wenn man so weit kommt (und nebenher die Basis rechts nuked und mit Autoturrets links angreift), sollte Gold relativ problemlos drin sein.

Duke Earthrunner
08.08.2010, 11:33
Die Achievements gegen KI muss man im Mulitplayer machen (Create Game) und nicht im Singleplayer. ;)

Also ich hab das so gemacht. 3 Spiele gegen belibige Ki gewonnen. Und KEIN Erfolg bei Guide 1. Gleiches gilt für die Coop Erfolge. Ist aber auch bei einigen anderen so.

Liferipper
08.08.2010, 11:46
So, hab's jetzt durch. Irgendwie kann ich mich über das Ende nicht sonderlich freuen, wenn ich bedenke,

dass die Königin der Klingen im ersten "Addon" wohl zurückkehren wird...

Folgende Personen habe ich im Spiel eigentlich zu treffen erwartet, wurde aber enttäuscht:

Mike Liberty - Der Kerl wird in fast jedem Roman zumindest mal in einem Nebensatz erwähnt, aber hat hier keinen Auftritt?
Samir Duran - Obwohl ich hier ja Tychus mysteriösen Auftraggeber im Verdacht habe...
Jake Ramsey - Ich denke, jeder, der die dunkle Templer-Saga gelesen hat, hat ihn halbwegs erwartet.
Weiß-Admiral Stukov - Ja, ehemals Infizierter und so...

Und von mir aus können die Addons ruhig umfangreicher werden :o. Ich bin nun wirklich kein schneller Spieler und hab das Spiel trotzdem in unter 2 Wochen durchgeschafft. Naja, bleiben immer noch die 3 alternativen Missionen, andere Schwierigkeitsgrade und die Challenges. Trotzdem, eine längere Hauptstory wäre mir lieber gewesen.

Gamabunta
08.08.2010, 12:07
Mike Liberty - Der Kerl wird in fast jedem Roman zumindest mal in einem Nebensatz erwähnt, aber hat hier keinen Auftritt?
Samir Duran - Obwohl ich hier ja Tychus mysteriösen Auftraggeber im Verdacht habe...
Jake Ramsey - Ich denke, jeder, der die dunkle Templer-Saga gelesen hat, hat ihn halbwegs erwartet.
Weiß-Admiral Stukov - Ja, ehemals Infizierter und so...
zu 2. Dr. Narud? Offentsichtlicher gehts wohl nicht XD
zu 4. Infiziert? Seit wann denn das? Duran hat ihn doch in der einen Mission getötet.

Liferipper
08.08.2010, 12:48
Dr. Narud? Offentsichtlicher gehts wohl nicht XD

Wo wird der denn erwähnt?

Infiziert? Seit wann denn das? Duran hat ihn doch in der einen Mission getötet.

http://starcraft.wikia.com/wiki/Stukov#Reanimation
http://starcraft2.ingame.de/wiki/Ext

redknight
08.08.2010, 13:28
Wo wird der denn erwähnt?

Dr. Narud

les mal rückwärts ;)

http://starcraft.wikia.com/wiki/Emil_Narud

Liferipper
08.08.2010, 14:22
les mal rückwärts

Ach ne, da wär ich jetzt ja nicht draufgekommen... Aber wird der Name eigentlich im gesamten Spiel öfter als einmal mitten in der Mission erwähnt?

Duke Earthrunner
09.08.2010, 15:48
So bin jetzt auch mit der Kampagne durch.
-> Storytechnisch pfui, spielerisch hui.

Story war echt lahm, was da passiert ist kann man in zwei bis drei Sätzen zusammenfassen. Viel Klischee, wenig Episches, vorallem im vgl zu WC 3.

Spielerisch hats dennoch einigen Spaß gemacht. Vorallem die Präsentation rund um das Raumschiff, inklusive Forschungen, Arsenal etc war gelungen. Missionen waren auch abwechslungsreich. Dennoch gibts auch einen Kritikpunkt meinerseits. Eine richtige Gameplay Innovation fehlt leider vollkommen. Ein Beispiel hierfür sind die auflevelbaren Helden bei WC3, die neue Würze ins Spiel bringen. Bei SC II gibts leider gar nichts Neues. Da hätte ich von Blizzard schon ein wenig mehr erwartet.

Szenarien waren wie schon gesagt auch Top. Und Coop in Verbindung mit Custom Maps sollte auch noch einige Zeit Spaß bringen.

Omega
09.08.2010, 18:58
So bin jetzt auch mit der Kampagne durch.
-> Storytechnisch pfui, spielerisch hui.

Story war echt lahm, was da passiert ist kann man in zwei bis drei Sätzen zusammenfassen. Viel Klischee, wenig Episches, vorallem im vgl zu WC 3.

Spielerisch hats dennoch einigen Spaß gemacht. Vorallem die Präsentation rund um das Raumschiff, inklusive Forschungen, Arsenal etc war gelungen. Missionen waren auch abwechslungsreich. Dennoch gibts auch einen Kritikpunkt meinerseits. Eine richtige Gameplay Innovation fehlt leider vollkommen. Ein Beispiel hierfür sind die auflevelbaren Helden bei WC3, die neue Würze ins Spiel bringen. Bei SC II gibts leider gar nichts Neues. Da hätte ich von Blizzard schon ein wenig mehr erwartet.

Szenarien waren wie schon gesagt auch Top. Und Coop in Verbindung mit Custom Maps sollte auch noch einige Zeit Spaß bringen.

Sehr gut xD , nun muss ich nicht mehr schreiben was mich genau gestört hat.
Ich denke die fehlende Innovation hat Blizzard bewusst weggelassen, daher auch mein Ausdruck, 1/3 Game!

Warum das weggelassen wurde? Mhh ich denke da zwei weitere Games noch erscheinen müssen, werden diese nicht nur neue Missionstypen hervorbringen sondern auch die vermissten Features wie in WC3 beinhalten (aka Heldenownage a la Zeratul). Furchtbar wie die das machen, zum Glück wird Diablo 3 nicht so zerschnibbelt.

Heart of the Swarm wird n bissel besser, und der letzte Teil wird endlich das Starcraft sein, was auch die Nummer 2 im Titel verdient.

Kayano
09.08.2010, 20:14
Bin auch gerade durch.
Spielerisch war das Ganze auf jedenfall nicht schlecht. In allen Mission gibt es kleine Bonusziele die man verfolgen kann und über das ganze Spiel bekommt man neue Einheiten so das es eigentlich immer irgendetwas Neues zutun gibt das Abwechslung bringt, auch wenn die Missiontypen an sich nichts Neues waren. Dazu noch das Schiff als Missionhub das mich einwenig an mein geliebtes Schleichfahrt erinnert hat. Durch Forschung, Einheiten-Upgrades und Söldner gibst auch hier einiges zutun. Die Gespräche mit dem anderen Charakteren helfen dann noch zusätzlich der Atmosphäre, wenn sie nicht allzu albern waren wie UNN oder der "Wissenschaftler".

Storytechnisch kommt das Spiel aber nicht so gut weg. Die Entscheidungen sind z.B. eine gute Idee, kommen aber zu selten vor und haben kaum Auswirkungen. Kombiniert mit der Tatsache das man auch nicht nicht ausgewählte Variante im Archiv durchspielen kann, verliert die Idee auch ihren Wiederspielwert.
Der Anfang gefiel mir ja noch ganz gut mit dem gebrochenen Raynor, aber das Ende weis mir irgendwie nicht besonders zu gefallen schon alleine weil ich Zergy-Kerrigan lieber mag. Zudem vermute ich auch dass das Ganze in in Heart of the Swarm wieder umgedreht wird. Ausserdem was macht der Schwarm jetzt solange alleine ohne Overmind, Kerrigan oder Zerebraten? Es fehlt auch eine völlige Reflexion über die Zeratul Kampagne. Ah der Overmind hat Kerrigan erschaffen um seine Bestimmung zu umgehen und Kerrigan ist wichtig im Kampf gegen die Hybriden. Ob Raynor sie entzergen soll fragt er sich dennoch kein einziges Mal, trotz seinem Wissen. Er hätte es von mir aus ja trotzdem durchziehen können, aber ein paar Zeilen des Zweifles hätten dem Ganzen schon gut getan. Kerrigan selbst ist auch nicht mehr die elegante Intrigen Spinnerin wie in Broodwar. Abgesehen von 1-2 Sätzen mit Zeratul gibt sie keine besonders klugen Kommentare ab. Wieviel interessanter wäre das Ende gewesen, wenn Kerrigan zubedenken gegen hätte das die Königin der Klingen im Kampf gegen die Bedrohung gebraucht wird und das der Schwarm ohne sie eventuell Gefahr läuft von den Hybriden kontrolliert zu werden. Das moralische Dilemma wäre viel interessanter gewesen.

Ansonsten war es von Anfang an klar das Tychus einen irgendwann verrät und damit etwas langweilig. Schade ist auch das die Entscheidungen keine storytechnischen Auswirkungen haben werden in den nächsten Teilen. Seltsam ist auch das es moralisch im Endeffekt egal ist wie man sich entscheidet. Hilft man den Protoss hatten diese Recht und die ganze Kolonie ist von Zerg überzogen. Hilft man den Kolonisten gibt es nur 5 Infizierte in einem Käfig und die Ärztin hatte Recht.

Ein Beispiel hierfür sind die auflevelbaren Helden bei WC3, die neue Würze ins Spiel bringen.
Darüber bin ich ganz froh. Im Singleplayer wäre es ja noch Ok aber im Multiplayer will ich das nicht sehen. WC3 fand ich schrecklich im MP.

So dann auf in den Multiplayer. =)

Gruß Kayano

Liferipper
09.08.2010, 20:37
Es fehlt auch eine völlige Reflexion über die Zeratul Kampagne. Ah der Overmind hat Kerrigan erschaffen um seine Bestimmung zu umgehen und Kerrigan ist wichtig im Kampf gegen die Hybriden. Ob Raynor sie entzergen soll fragt er sich dennoch kein einziges Mal, trotz seinem Wissen. Er hätte es von mir aus ja trotzdem durchziehen können, aber ein paar Zeilen des Zweifles hätten dem Ganzen schon gut getan.

Liegt wahrscheinlich daran, dass man die Protoss-Missionen auch komplett auslassen kann, wenn man will (auch wenn es totaler Schwachsinn ist).

Kayano
09.08.2010, 20:52
Liegt wahrscheinlich daran, dass man die Protoss-Missionen auch komplett auslassen kann, wenn man will (auch wenn es totaler Schwachsinn ist).Stimmt. Hab ich nicht bedacht, ist aber trotzdem schwachsinnig. Dann sollen sie lieber die Leute bestrafen die nicht alles gespielt haben. Die haben dann halt Pech wenn sie eine Storywendung nicht verstehen. (Und einen Grund die fehlenden Missionen nachzuholen. ^^)

Gruß Kayano

Damien
10.08.2010, 13:58
Gibt es eigentlich irgendwo einen Sprachpatch oder so was? Um mit Leuten aus meiner Region zu spielen bin ich ja leider gezwungen, mir die deutsche Version zu besorgen...

Seraphithan
10.08.2010, 14:00
Du kannst dir über deinen Battlenet Account das Spiel in jeder Sprache ziehen. Allerdings nur das komplette Spiel, allein die Sprache ändern geht nicht

Lukas
10.08.2010, 14:49
Gibt es eigentlich irgendwo einen Sprachpatch oder so was? Um mit Leuten aus meiner Region zu spielen bin ich ja leider gezwungen, mir die deutsche Version zu besorgen...
Nö, nur irgendeine EU-Version. Ich hab mir die UK-Version gekauft und kann prima mit anderen Leuten aus Deutschland spielen (und kann mir im BNet auch jede andere EU-Sprachversion runterladen, inkl. Deutsch, ich hab mir nur die UK geholt, weil der DL bei meiner Bandbreite ewig dauern würde).

Sölf
10.08.2010, 14:53
Gerade den Erfolg für das Durchspielen der Kampagne in unter 8 Stunden bekommen. Damit fehlt mir jetzt "nur" noch alles auf Brutal durchspielen und ich hab alle Kampagnen Erfolge. DANN kann ich mich endlich richtig an den Mutliplayer wagen. xD

Seraphithan
10.08.2010, 16:08
Wie lange hast du denn letzten Endes gebraucht?

Sölf
10.08.2010, 16:24
Kann man die Zeit irgendwo sehen? Wenn nicht, keine Ahnung. Ich hab allerdings einige Missionen übersprungen (und andere die überflüssig waren gemacht, da ich nicht wusste, welche ich machen muss um bestimmte Missionen freizuschalten).

Bonusziele hab ich fast nie erfüllt, teilweise nichtmal alle Forschungsdinger freigeschaltet. Ich tippe aber mal, dass ich an die 5-6 Stunden, vllt sogar 7, gebraucht habe.

Seraphithan
10.08.2010, 19:34
Missionszeiten im Archiv, sind da das einzige was ich als Anzeige wüsste. Wobei ich mich frage, ob die Zeiten zwischen den Missionen da auch mit rein zählt, denn die Saves an Bord der Hyperion haben ja auch ne Dauer...

Kayano
17.08.2010, 10:45
Ich weis nicht wieviele sich hier für Starcraft 2 eSports interessieren bzw. es verfolgen, aber für diejenigen die es Interessiert hab ich hier was.
Auf der Gamescom diese Woche findet ein nettes Einladungstunier statt. 15000$ Preisgeld und dabei sind Spieler wie TheLittleOne (TLO), IdrA, White-Ra, DIMAGA, Artosis oder HuK (momentane Nr. 1 der Ladder Weltweit). Also praktisch ein Großteil der bekannten Spieler aus dem Westen. Die Spiele werden live vor Ort ausgetragen und kommentiert von Day9!
Ich denke das wird richtig richtig klasse und ich werde mir das ganze auf jeden Fall vor Ort ansehen, eventuell alle 4 Tage. =)

Teamliquid *klick* (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=144574) hat schonmal die wesentlichen Fakten zusammengetragen wobei ihr Zeitplan wann die Spiele ausgetragen werden wohl noch nicht komplett ist.

Gruß Kayano

Rübe
31.08.2010, 22:49
Bah, ich sucke ja derbst im MP :D. Von den 5 Einstiegs-Matches habe ich gerade mal 2 gewonnen, 1 davon nur, weil der Gegner aus dem Spiel gefallen ist. Und sonst schaffe ich es (laut Graph) eine Überlegenheit in eine sichere Niederlage zu verwandeln :D. Obwohl, sogar das Verlieren macht Spass, weil man immer sieht, wo man wieder einmal zu blöd war und weshalb man nach 30 Minuten Kraftakt doch noch auf den Deckel bekommt.
Also muss ich zugeben:
I suck at StarCraft 2, but I like it.

Spark Amandil
01.09.2010, 00:48
I suck at StarCraft 2, but I like it.Du, geht mir nicht anders. Meine ersten Matches waren praktisch identisch mit deiner Erfahrung. Ich bin mitlerweile in die 4vs4Liga gegangen weil die Spiele dort mit ein wenig Teamabsprache abwechslungsreicher und länger auf taktischer Ebene planbar sind. Dort von der Bronzeliga auf Silber hoch geboxt und eigentlich nur noch auf Goldeinstufung wartend. Die Übung kommt ganz von alleine und Niederlagen gehören dazu.
Hab mir bei den ersten Niederlagen noch jedes Replay im Zeitraffer angesehen um zu erkennen wo ich zu nachlässig war und worauf ich bei den Karten besser achten könnte. Das hat in den 1vs1 durchaus Nutzen gebracht.

Cazic
04.09.2010, 04:23
Ich weiß nicht ob das hier schon besprochen wurde, weil ich mir den Thread nicht durchgelesen hab. Aber mir geht es echt derbe auf den Sack, dass so viele Missionen irgendeine Art von Zeitlimit haben. Hoffentlich ändert sich das im Verlauf des Spiels noch.

DAS WAR'S.

Spark Amandil
04.09.2010, 13:12
dass so viele Missionen irgendeine Art von Zeitlimit haben.
Zeitlimit im eigentlichen Sinne die wenigsten. Dass du für bestimmte Ereignisse immer mobil sein musst, wird sich allerdings nicht ändern. StarCraft (2) ist nun mal kein Spiel bei dem man sich eine Stunde lang einbunkert und dann mit einer übermäßig großen Armee alles platt walzt. Mit gut zusammen gesetzten und effektiv genutzten kleinen Trupps arbeitet man in 2-3er Gruppen um jederzeit an jedem relevanten Punkt eingreifen zu können.

Cazic
05.09.2010, 04:27
"Limit" war vielleicht das falsche Wort, ich meinte damit das vorgegebene "Pacing". Und das war vor allem anfangs der Kampagne nun wirklich sehr oft so der Fall.

Und nachdem ich gestern die Kampagne beendet habe, muss ich sagen, dass diese auch viel zu kurz ist. Naja, gutes Spiel nichtsdestotrotz.

Liferipper
08.09.2010, 19:14
ber mir geht es echt derbe auf den Sack, dass so viele Missionen irgendeine Art von Zeitlimit haben.

Ja, ging mir auf die Nerven. Es ist doch einfach zu schön, wenn man sich erstmal einbunkern kann, und dann steht man plötzlich mit einer 200/200 Thor-Armee vor der Basis des Gegners }:). Wenn ich Hektik wollte, könnte ich auch MP spielen.

Katii
08.09.2010, 20:50

nein... du kannst dir auch die europäische kaufen.... auf der battlenet seite... da ne bevorzugte sprache auswählen, so hab ich das gemacht, hab das englische game kann aber mit deutschen spielen

Nharox
09.09.2010, 21:08
Ja, ging mir auf die Nerven. Es ist doch einfach zu schön, wenn man sich erstmal einbunkern kann, und dann steht man plötzlich mit einer 200/200 Thor-Armee vor der Basis des Gegners }:).

Also wenn du SimCity spielen willst, solltest du das Spiel wechseln.

Liferipper
10.09.2010, 09:10
Also wenn du SimCity spielen willst, solltest du das Spiel wechseln.

Was ich will sind Missionen, bei denen der Gegner riesige Basen hat, und mir das Leben schwer machen will, statt "Produziere so viele Exemplare der neuesten verfügbaren Einheit wie möglich, und schicke sie auf den Gegner bevor 'x'."
Eine gegnerische Basis in Schutt und Asche zu legen empfinde ich jedenfalls als wesentlich befriedigender, als "zerstöre x Züge", "sammle x Gasproben" (naja, da kann man sich auch um die Basis kümmern), "zerstöre x neutrale Gebäude", "zerstöre 3 neutrale Gebäude innerhalb eines Zeitlimits", "bewege deine Basis immer weiter nach rechts, bevor du plattgefeuerwalzt wirst" und was das Spiel sonst noch so zu bieten hatte.

Spark Amandil
10.09.2010, 17:17
Dann wechsle doch einfach mal den Schwierigkeitsgrad und du wirst nicht mehr klagen, dass du dich zu wenig um den Schutz deiner Basis kümmern musst. Und in praktisch jeder Mission haben die Feine eine Basis bzw mehrere die ein xfaches an Fläche deiner eigenen belegt. Klagen kannste also eigentlich nicht.

Und schon bei SC1 sah das Spielprinzip grundlegend anders aus (gut damals hab ich es genau deswegen gehasst). Es ist nun mal kein Command & Conquer sondern n Macro/Micro-lastiges Spiel bei dem die Abstimmung der Gruppen stimmen sollte.

Seraphithan
10.09.2010, 18:06
Und schon bei SC1 sah das Spielprinzip grundlegend anders aus.

In der Kampagne nicht wirklich, selbst als Zerg konnte, ich würde sogar sagen musste, man sich Einmauern, hochtechen und dann alles mit einer Muta/Wächter/Vernichter Kombi überrollen.

Liferipper
10.09.2010, 18:07
Dann wechsle doch einfach mal den Schwierigkeitsgrad und du wirst nicht mehr klagen, dass du dich zu wenig um den Schutz deiner Basis kümmern musst.

Wo habe ich mich darüber beklagt?

Und in praktisch jeder Mission haben die Feine eine Basis bzw mehrere die ein xfaches an Fläche deiner eigenen belegt. Klagen kannste also eigentlich nicht.

Und was interessiert mich das, wen die Zerstörung dieser Basis 1. nicht das Ziel der Mission ist und 2. (und noch wichtiger) aufgrund eines irgendwie gearteteten Zeitlimits überhaupt nicht möglich ist?

Und schon bei SC1 sah das Spielprinzip grundlegend anders aus (gut damals hab ich es genau deswegen gehasst).

Was? In SC1 hieß es in fast jeder Mission "Zerstöre die gegnerische Basis" (na gut, da waren es fast schon zuviele ;)).

Es ist nun mal kein Command & Conquer sondern n Macro/Micro-lastiges Spiel bei dem die Abstimmung der Gruppen stimmen sollte.

Schön, nur hat das nicht das Geringste mit dem, was ich gesagt habe, zu tun.

Gorewolf
12.09.2010, 11:41
Ich Liebe Husky

http://www.youtube.com/watch?v=DJ4XpUKjtgk

Spark Amandil
12.09.2010, 20:28
http://pylothepylon.com/

Daen vom Clan
19.09.2010, 11:45
Hm, wie kann es sein, dass ich im Missionsarchiv Missionen habe, die chronologisch in meinen früheren Missionen liegen, die ich aber nie gespielt habe?

Beispielsweise Havens Untergang, obschon ich Haven grade erst gerettet habe oder "Ein Ghost für alle Fälle' obschon ich mich für Tosh und gegen Nova entschieden habe?
Oder kann ich diese Missionen auch einfach so nebenher spielen?

Liferipper
19.09.2010, 11:47
Ja, die Alternativmissionen kannst du auch alle über das Archiv spielen. Hat aber keine Auswirkungen auf die Kampagne.

Daen vom Clan
19.09.2010, 12:03
Ach so, bekomme ich denn die Forschungspunkte gutgeschrieben?

Flying Sheep
19.09.2010, 12:55
Nein, übers Archiv bekommst du weder Credits noch Forschungspunkte für Alternativmissionen ;\

Gorewolf
19.09.2010, 12:57
stimmt nicht wenn du forschungspunkte noch nicht eingesammelt hattest kannst du das übers archiv nachholen !

Flying Sheep
19.09.2010, 12:59
fixed. ;)

Daen vom Clan
19.09.2010, 16:53
Fixed bezieht sich auf Alternativmissionen, richtig?

Flying Sheep
19.09.2010, 18:42
Jap. Du kannst die drei Alternativmissionen jederzeit über das Archiv spielen, allerdings erhälst du für diese weder Credits noch Forschungspunkte. Außerdem werden die gespielten Zeiten und Modi nicht angezeigt. Für alle anderen Missionen kannst du die verpassten Forschungspunkte auch noch nachträglich erbeuten.

Seraphithan
19.09.2010, 20:32
Außerdem werden die gespielten Zeiten und Modi nicht angezeigt.

Sie werden aber für die relevanten Achievements gespeichert, falls du daran interesse hast.

Zelretch
21.09.2010, 22:30
Das Spiel macht echt süchtig. Ich zock das jetzt schon täglich. Bin bei den 5 anfangs Matches in Bronze (Rang 99) eingestuft worden. Inzwischen bin ich zwar noch immer Bronze, aber immerhin Rang 13.

Steigt man ab Rang 1 in Silber (Rang 99) ein?

Spark Amandil
22.09.2010, 08:55
Nicht automatisch. Ich war gute 2 Wochen Silber Platz 1, bevor ich endlich in die Goldliga aufgestiegen bin und dort aktuell wieder zwischen den ersten drei Plätzen herum springe.
Ich nehme mal an man bleibt so lange in der Liga, bis der Unterschied zu den übrigen Spielern stark genug ist um bei ein zwei Niederlagen nicht sofort wieder zurück geworfen zu werden.

Und wow, der Patch hat meine Terraner jetzt zwar mit dem Bunker noch mal zusätzlich zu den bereits bekannten Änderungen generft, zum Glück beeinflussen diese Änderungen meine Spielweise allerdings in keinster Weise. Darüber hinaus sind die Änderungen wirklich zahlreich.

La Cipolla
08.10.2010, 11:19
Ich muss mal das Internet zitieren, weil folgender Satz genau meinen Gedankengang wiedergibt.

The last Protoss mission was the Player viewing Raynor viewing Zeratul viewing a Vision from the Overmind Via Tassadar from the perspective of Zeratul?

wtf.

Seraphithan
08.10.2010, 11:59
Das letzte Stück kann nicht stimmen, denn die Mission geht ja weiter, auch nachdem Zeratul ins Gras gebissen hat.

Heart of the Swarm in frühstens 18 Monaten (http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-2-heart-of-the-swarm/news/starcraft_2,44594,2318350.html)

Kayano
08.10.2010, 20:59
Das letzte Stück kann nicht stimmen, denn die Mission geht ja weiter, auch nachdem Zeratul ins Gras gebissen hat.
Aber bis auf den letzten Teil "from the perspective of Zeratul" stimmt es. Auch wenns extra kompliziert beschrieben wurde. ^^

Das mit dem 18 Monaten geistert übriges schon en ganze Weile durchs Netz. Das haben sie auch schonmal vorher durchblicken lassen. Bis Leagcy of the Void wahrscheinlich nochmal 18 Monate nach HoS. ^^

Gruß Kayano

La Cipolla
08.10.2010, 21:05
Ich weiß nur, dass ich die Verzweigungen dieser Mission äußerst belustigend fand. :D

Und nachdem ich das Spiel nun auch durch habe, bin ich doch schon leicht enttäuscht (und schließe mich damit einigen anderen hier an). Die Story war halt wirklich mal gar nichts Besonderes oder gar Unerwartetes, das Ende im Speziellen war auch nochmal sehr unspektakulär. Die interessanten Storystränge sind alle noch offen oder imho unbefriedigend abgeschlossen. Das Spiel an sich war zwar durchaus sehr gut, aber ich bevorzuge es ja, ein Spiel mit Story zu spielen - nicht, ein Spiel zu spielen und nebenbei eine Geschichte erzählt zu bekommen. Und das war hier eindeutig das Gefühl für mich. Anfangs war ich auch der Idee mit den drei Kapiteln gegenüber sehr offen, aber jetzt muss ich sagen: Wenn das Konzept aufgehen soll, müssen sie in den nächsten Teilen ganz schön was auf den Tisch hauen, denn bisher sehe ich den Sinn nicht, es riecht eher nach Geldschinderei. Ich traue es Blizzard zwar weiterhin zu (ein wirklich tolles rollenspielartiges System im nächsten Teil und große Verhandlungen im dritten klingen schonmal gut), aber der Hype ist definitiv weg.

Mike Liberty hab ich übrigens auch schmerzhaft vermisst, zumal ich bei der Ankündigung des Spiel-Untertitels sofort an ihn gedacht hab (das erste Buch hieß ja auch Libertys Crusade). Wirklich schade drum, der hätte mal etwas Abwechslung in das Schema der durchgehend langweiligen Badass-ich-lass-mir-von-niemandem-was-sagen-Hauptcharaktere gebracht.

So, wie gehts nun weiter? Ich kann mir vorstellen, dass Kerrigan jetzt mit ihren Psikräften die Zerg kontrollieren kann, aber eben kein großes böses Monster mehr ist, und dass es in Kampagne 2 darum geht, ihre Fähigkeiten auf die Spitze zu treiben, damit sie am Ende mit ihrem Schwarm was gegen die großen bösen Götter ausrichten kann.

Omega
27.10.2010, 17:59
Hab ich mal den Thread endlich, war ja leicht verwirrt wo das PC Forum hin is ;D.

Wollte wissen ob generell Leute hier noch aktiv sind, bzw. wie es jetzt mit der Balance aussieht? Hab seit 2-3 Wochen nachm Release von Starcraft 2 nicht mehr gespielt. Hab auch irgendwo was aufgeschnappt, dass Blizzard selber an Mods arbeitet für Sc2 ? Gibt es mittlerweile "sehr" gute Custom-Maps ? Den Rankings bei nibbits und Sc2Mapster trau ich nicht so ganz :]

greetz

Nharox
29.10.2010, 15:21
Jaja, Starcraft 2 macht immer wieder Spaß... (http://npshare.de/files/c86c1b16/CancerSS.jpg) Keine Ahnung was der labert, hab ganz normal gespielt und erst nach 9 Minuten (!) gepusht.

Versuch momentan mehr 1vs1 zu spielen, hab jetzt 1-2 Wochen versucht mit Zerg klar zu kommen aber das scheint nicht zu klappen, Toss passt einfach besser zu mir. Allerdings würd ich doch ganz gern nen' kleinen Buff für Toss und nen' Nerf für Terran Marines oder Marauders sehen, die sind mit Stim einfach zu stark für T1 Units. Naja, in irgendeinem Interview wurde sowas schon bestätigt, freu mich drauf. :A

Gutz
29.10.2010, 18:26
ich werd auf jedenfall die dota custom map spielen bin mal gespannt wie das wird... :-)
so spiel ich kaum noch games nur mal so just for fun.... im ranked wird mir zuviel geruscht das macht kein spaß mehr... :-P

Nharox
29.10.2010, 19:50
In was für einer Liga spielst na du? Ich erleb fast nie Rushes und die sind ja auch recht leicht zu kontern. Is' ne' schlechte Ausrede. ;)

Liferipper
10.12.2010, 16:25
Endsequenz von Heart of the Swarm geleakt

Wer nicht bis zum Verkaufszeitpunkt von Starcraft 2 erster Expansion warten will, kann jetzt schon die Endsequenz anschauen. Ob man sich damit einen Gefallen tut, sollte jeder für sich entscheiden.

Ein halbfertiges Video zeigt die mögliche Video-Endsequenz von Starcraft 2: Heart of the Swarm. Das Video ist noch nicht komplett fertig und so fehlen einige Grafik-Layer und Gesichtsanimationen. Dazu kommt, dass zu den animierten Szene an einigen Stellen auch Konzeptbilder platziert wurden. Auch die Story verrät für für einige sicherlich zu viel und so sollte jeder für sich entscheiden, ob man sich das Video jetzt schon an schaut, oder lieber bis zur Vollendung wartet.

Blizzard reagierte auf Nachfrage wie folgt: "Blizzard Entertainment kommentiert keine Gerüchte und Spekulationen". Im Video ist jedoch das Wasserzeichen der Cinematics-Firma The Third Floor enthalten, die schon an StarCraft II: Wings of Liberty mitgewirkt hat.

Quelle (http://www.fragster.de/de/esport/starcraft-2/artikel/10/12/Geleaktes_Ende_von_Heart_of_the_Swarm.html)

Hier (http://kotaku.com/5709838/ending-leaked-for-starcraft-iis-next-chapter) gibt's das Video anscheinend zum Anschauen. Wer's nötig hat...

Seraphithan
27.05.2011, 23:56
Teaser Trailer für Heart of the Swarm:

http://www.youtube.com/watch?v=eANHSoFOr2E

Zelretch
28.05.2011, 00:33
http://www.youtube.com/watch?v=9T2-oGQL5qA
Ghosts! Und vor allem Nova <3

Hoffe mit Heart of the Swarm kommen auch ein paar Balancing fixes bezüglich Terraner , sodass im 1on1 bei TvT es nicht immer auf Tank Chess hinaus läuft.(also durch neue Einheiten aus dem SP). Und wahrscheinlich wird dann 2 Wochen nach Launch erst ein mal das Geheule los gehen weil dann Zerg die OP Race ist.

Wenn Blizzard den Starcraft 2 Support aufrecht erhält könnte ich wohl fast nen Jahr ohne PS360 zurecht kommen :D

Edit: Sehe grad dass das Video wieder gesperrt ist: Einfach Youtube -> "Heart of the Swarm" -> Nach Datum sortieren. Oder warten bis GT es hochlädt xD

Sölf
28.05.2011, 00:45
Wie die Videos instant runter genommen werden. Hab aber noch eins auf Youtube gefunden. xD

Sieht jedenfalls schonmal cool aus, Nova und so. :3
Mal schauen ob die Kampagne genau so episch wie die von Wings of Liberty wird. Aber da hab ich eigentlich keine allzu großen Bedenken. xD

Seraphithan
28.05.2011, 01:21
Wie die Videos instant runter genommen werden. Hab aber noch eins auf Youtube gefunden. xD

Sieht jedenfalls schonmal cool aus, Nova und so. :3
Mal schauen ob die Kampagne genau so episch wie die von Wings of Liberty wird. Aber da hab ich eigentlich keine allzu großen Bedenken. xD

Ich hoffe das sie da ordentlich zulegen, handlungstechnisch war ich von der WoL Kampagne nämlich ziemlich entäuscht.
Der Großteil der Missionen hat überhaupt nix mit der eigentlichen Handlung zu tun. Eine Hälfte der Missionen, die tatsächlich mit der Handlung zu tun hatten, war ein random Fetchquest, das auf einen Twist rauslief, der im Spiel Null vorbereitet wurde. Der Handlungstrang um Tychus beschränkte sich aufs Intro und das Outro, die "Revolution" war eine - innerhalb von WoL - folgenlose Nebenaufgabe und die Enthüllung in der Toss-Kampagne wurde komplett ignoriert.

La Cipolla
28.05.2011, 08:16
Dito. Zu den Details hab ich mich ja schon im letzten Post ausgelassen.

Liferipper
28.05.2011, 09:16
Ich hoffe das sie da ordentlich zulegen, handlungstechnisch war ich von der WoL Kampagne nämlich ziemlich entäuscht.
Der Großteil der Missionen hat überhaupt nix mit der eigentlichen Handlung zu tun. Eine Hälfte der Missionen, die tatsächlich mit der Handlung zu tun hatten, war ein random Fetchquest, das auf einen Twist rauslief, der im Spiel Null vorbereitet wurde. Der Handlungstrang um Tychus beschränkte sich aufs Intro und das Outro, die "Revolution" war eine - innerhalb von WoL - folgenlose Nebenaufgabe und die Enthüllung in der Toss-Kampagne wurde komplett ignoriert.

Perfekte Zusammenfassung des Spiels. Zudem wäre ich glücklich, wenn es in HotS mehr "Bau eine Basis auf und stampf deine Gegner in den Boden" Missionen gäbe (obwohl ich die in Teil 1 eigentlich mit den Terranern am liebsten mochte, aber die Chance ist ja dahin :()...

Zelretch
28.05.2011, 11:03
Perfekte Zusammenfassung des Spiels. Zudem wäre ich glücklich, wenn es in HotS mehr "Bau eine Basis auf und stampf deine Gegner in den Boden" Missionen gäbe (obwohl ich die in Teil 1 eigentlich mit den Terranern am liebsten mochte, aber die Chance ist ja dahin :()...

Naja, die hast du ja durchgehend im Multiplayer. SP und MP sind in SCII ja irgendwie zweierlei Dinge und ich fänds etwas fad den MP Teil auch im SP serviert zu bekommen.

Abgesehen davon macht "Den Gegner in den Boden stampfen" mehr Spaß wenn es ein echter Spieler ist der sich dann auch schön aufregt :D
(Vor allem Mittags zocken ziemlich aggresive Spieler. Ich wurde letztens mit "Fuck You" begrüßt :D)

Kayano
28.05.2011, 12:18
Warum ist im Teaser zur Zerg Kampagne kein einziger Zerg? *grr*
Nova war aber ganz cool also ein Pluspunkt für den Teaser. ^^

Ansonsten hoffe ich auch das es mit Handlung berauf geht. Davon war ich in Wings of Liberty nämlich nicht wirklich begeistert. Das Wichtigste für mich sind aber neue Units im MP. Damit die VODs und Tuniere interessanter zum zuschauen werden. ;P
(Zerg braucht eh mehr Auswahl, haben ja die wenigsten Units.)

Vielleicht kommt ja auf der E3 noch was. Obwohl ist Blizzard da überhaupt? Weil ie ja ihre eigene Messe haben.

Gruß Kayano

Zelretch
28.05.2011, 12:21
Ansonsten hoffe ich auch das es mit Handlung berauf geht. Davon war ich in Wings of Liberty nämlich nicht wirklich begeistert. Das Wichtigste für mich sind aber neue Units im MP. Damit die VODs und Tuniere interessanter zum zuschauen werden. ;P
(Zerg braucht eh mehr Auswahl, haben ja die wenigsten Units.)
Zerg hat die meisten Einheiten.

Kayano
28.05.2011, 16:24
Zerg hat die meisten Einheiten.
Combat Units? Sicher nicht. ^^

Protoss:
1. Zealot
2. Stalker
3. Sentry
4. High Templar
5. Dark Templar
6. Archon
7. Immortal
8. Colossus
9. Phoenix
10. Void Ray
11. Carrier
12. Mothership

Terraner
1. Marine
2. Marauder
3. Reaper
4. Ghost
5. Hellion
6. Siege Tank
7. Thor
8. Viking
9. Raven
10. Banshee
11. Battlecruiser
12. Medivac (Nehme ich ganz explizit dazu weil das heilen letztendlich auch ein Spell ist der im Kampf genutzt wird. Heisst ja nicht umsonst MMM Marine Marauder Medivac.)

Zerg
1. Zergling
2. Baneling
3. Roach
4. Hydralisk
5. Infestor
5. Ultralisk
6. Mutalisk
7. Corruptor
8. Brood Lord
9. (Queens) Aber nur schwer eingeschränkt weil sie Off Creep halt so arschlahm sind.

Gruß Kayano

Zelretch
29.05.2011, 15:49
Combat Units? Sicher nicht. ^^

Protoss:
1. Zealot
2. Stalker
3. Sentry
4. High Templar
5. Dark Templar
6. Archon
7. Immortal
8. Colossus
9. Phoenix
10. Void Ray
11. Carrier
12. Mothership

Terraner
1. Marine
2. Marauder
3. Reaper
4. Ghost
5. Hellion
6. Siege Tank
7. Thor
8. Viking
9. Raven
10. Banshee
11. Battlecruiser
12. Medivac (Nehme ich ganz explizit dazu weil das heilen letztendlich auch ein Spell ist der im Kampf genutzt wird. Heisst ja nicht umsonst MMM Marine Marauder Medivac.)

Zerg
1. Zergling
2. Baneling
3. Roach
4. Hydralisk
5. Infestor
5. Ultralisk
6. Mutalisk
7. Corruptor
8. Brood Lord
9. (Queens) Aber nur schwer eingeschränkt weil sie Off Creep halt so arschlahm sind.

Gruß Kayano
Die Aufzählung ist ja mal selten dämlich xD

In Starcraft II sind alle Units ausser die Drohnen, Sonden und WBFs (und selbst die im Notfall) "Combat Units", weil sie auf den ein oder anderen Weg dem Spieler für den früher oder später eintreffenden Schuswechsel einen Vorteil beschaffen. Selbst Overlords ,vor allem mit dem Speed Upgrade, sind als Scout Units ziemlich wichtig.

Kayano
29.05.2011, 18:11
Die Aufzählung ist ja mal selten dämlich xD

In Starcraft II sind alle Units ausser die Drohnen, Sonden und WBFs (und selbst die im Notfall) "Combat Units", weil sie auf den ein oder anderen Weg dem Spieler für den früher oder später eintreffenden Schuswechsel einen Vorteil beschaffen. Selbst Overlords ,vor allem mit dem Speed Upgrade, sind als Scout Units ziemlich wichtig.
Ist kein valides Argument sorry.
Selbst verständlich hat jede Unit einen Nutzen, aber du brauchst nun mal Units die Schaden machen. Da hilft es dir nichts wenn deine Supply Depots oder Pylons fliegen und scouten können. Aus dem Grund sind Observer auch nicht in der Liste obwohl sie in fast jedem Game gebaut werden. Fest steht nun mal als Zerg hat man weniger Auswahl Möglichkeiten bei Units die kämpfen. Bringt dir halt nichts zu sagen Uh ich geh auf Mass Overseer...

Und selbst wenn du bei Zerg noch Overlord und Oversser mitzählst kommst du nur auf 11, Terraner hat immernoch 12 und Protoss wäre bei 14 (Observer & Warp Prism). Damit hat Zerg numerisch immernoch am wenigsten Units. Und immernoch deutlich weniger Units die mitkämpfen können.

Hat nichts mit Balance zutun, aber Zerg hat einfach am wenigsten Auswahl und das merkt man auch. Gibt genügend Spieler die sich für mehr Zegr Units ausgesprochen haben. Idra z.B.

Gruß Kayano

Zelretch
29.05.2011, 18:43
Ist kein valides Argument sorry.
Selbst verständlich hat jede Unit einen Nutzen, aber du brauchst nun mal Units die Schaden machen. Da hilft es dir nichts wenn deine Supply Depots oder Pylons fliegen und scouten können. Aus dem Grund sind Observer auch nicht in der Liste obwohl sie in fast jedem Game gebaut werden. Fest steht nun mal als Zerg hat man weniger Auswahl Möglichkeiten bei Units die kämpfen. Bringt dir halt nichts zu sagen Uh ich geh auf Mass Overseer...

Und selbst wenn du bei Zerg noch Overlord und Oversser mitzählst kommst du nur auf 11, Terraner hat immernoch 12 und Protoss wäre bei 14 (Observer & Warp Prism). Damit hat Zerg numerisch immernoch am wenigsten Units. Und immernoch deutlich weniger Units die mitkämpfen können.

Hat nichts mit Balance zutun, aber Zerg hat einfach am wenigsten Auswahl und das merkt man auch. Gibt genügend Spieler die sich für mehr Zegr Units ausgesprochen haben. Idra z.B.

Gruß Kayano
Selbst wenn du nur die Einheiten dazu zählst die Schaden machen fehlen in der Liste zum einen Spine und Sporecrawler die besonderst im ZvZ , u.a. bei besonderst billigem cheese, auch zum Angreifen benutzt werden. Die Verseuchten Terraner und die Brütlinge. Damit wäre man selbst bei deinen "Combat Units" bei 13 Einheiten für Zerg.

Und ich weiß jetzt nicht in welcher Liga du Starcraft II zockst, aber ohne Scouting ist man in dem Spiel schlichtweg verloren, Bilnd Einheiten Pumpen und dann auf's beste zu hoffen geht höchstens in Low Bronze, aber in Gold schaut man dann dumm wenn der Gegner den Counter Build parat hat.

Kayano
29.05.2011, 19:36
Selbst wenn du nur die Einheiten dazu zählst die Schaden machen fehlen in der Liste zum einen Spine und Sporecrawler die besonderst im ZvZ , u.a. bei besonderst billigem cheese, auch zum Angreifen benutzt werden. Die Verseuchten Terraner und die Brütlinge. Damit wäre man selbst bei deinen "Combat Units" bei 13 Einheiten für Zerg.

Und ich weiß jetzt nicht in welcher Liga du Starcraft II zockst, aber ohne Scouting ist man in dem Spiel schlichtweg verloren, Bilnd Einheiten Pumpen und dann auf's beste zu hoffen geht höchstens in Low Bronze, aber in Gold schaut man dann dumm wenn der Gegner den Counter Build parat hat.

Broodlings als eigene EInheit zählen??? Sorry. Das ist defacto der Angriff / die Fähigkeit der Broodlords. Du bekommst die nur wenn du Broodlord hast. Es sei den deine Taktik basiert darauf deine Gebäude zu verlieren um den Gegner mit deinen Broodlings zu überrennen....
Hätte jetzt nicht gedacht das du dieses Argument mit der Broodlings und Infested Terrans bringst. Zweiteres bekommst du auch nur durch Infestor. Das ist die Fähigkeit einer anderen regulären Einheit. Terraner hätten dann übrigends noch die Point Defense Drone und den Auto Turret mehr. Und die beiden Fähigkeiten halten X mal solange wie die Broodlings und Infested Terrans. Und Protoss hätte noch Hallucinations die zwar keinen Schaden machen aber genauso viel Schaden absorbieren können wie reguläre Einheiten wenn du keine Detection hast.

Und die Static Defense klar gibt es die. Und klar kann man damit cheesen. Aber von Cannon Rushs und Bunker Rushs hast du schon mal gehört oder? Sind trotzdem keine regulären Units die man in den allermeisten Angriffen benutzen kann. Du brauchst Creep und die Burrow Time der Spine Crawlers ist ziemlich lang. Blizzards Idee war nicht das man die Dinger zum Angriff benutzt genauso wie die Queen die sie aus eben diesem Grund extrem langsam gemacht haben.

Es geht immenroch um die Unit Composition die man aufbaut. Sowas wie ich will Linge, Banelinge und Mutas machen. Oder Marine Marauder Medivac. Zerg hat immernoch weniger Auswahl was das angeht. Weis nicht genau was es daran zu diskutieren gibt. Hat wie gesagt gar nichts mit Balance zutun. Vielleicht war es sogar die Design Intention von Blizzard das Zerg weniger Units hat. (Wobei der Lurker erst ganz kurz vor Release der Open Beta rausgenommen wurde.)

Ich weis auch gar nicht wieso du die Scouting Diskussion mit einbringst wo ich doch oben schon schreibe das Scouting so wichtig ist das z.B. in fast jedem Game Observer gebaut werden. So du hast gescoutet mit what ever. Und danach musst du auf das reagieren was dein Gegner macht und du hast immernoch weniger Auswahl als Protoss oder Terraner.

Wie gesagt ich beziehe mich damit nicht auf die Forderung eines Buff von Zerg durch neue Units. Ich denke nur die Matches wären interessanter wenn Zerg noch 1-2 Units mehr zur Auswahl für neue Unit Compositions hätte.

Gruß Kayano

Zelretch
29.05.2011, 20:39
Broodlings als eigene EInheit zählen??? Sorry. Das ist defacto der Angriff / die Fähigkeit der Broodlords. Du bekommst die nur wenn du Broodlord hast. Es sei den deine Taktik basiert darauf deine Gebäude zu verlieren um den Gegner mit deinen Broodlings zu überrennen....

Nennt sich Proxy Hatchery.

Die burrow Time der Spinecrawler wurde in einem neuren Update erst verkürzt und wie ich bereits gesagt habe ist das ein ZvZ cheese der auch nur deshalb funktioniert weil zwischen Creep nicht unterschieden wird. Und Bunker und Cannons sind keine Einheiten, aber das sollte ja klar sein?

Und selbst ohne die Infested Terrans wäre man mit den Spine und Sporecrawlern bei einer gleichen Anzahl. Was die reine Einheitenvariation anbelangt hat der Zerg mehr, davon kannst du dich selbst überzeugen , indem du dir Ingame einfach mal den Skill Tree, bzw die Einheitenübersicht im selben Interface ansiehst. Weiß auch nicht was es hier überhaupt zu diskutieren gibt.

ch weis auch gar nicht wieso du die Scouting Diskussion mit einbringst wo ich doch oben schon schreibe das Scouting so wichtig ist das z.B. in fast jedem Game Observer gebaut werden. So du hast gescoutet mit what ever. Und danach musst du auf das reagieren was dein Gegner macht und du hast immernoch weniger Auswahl als Protoss oder Terraner.
Ich weiß auch nicht wo du die "Combat Unit" Scheiße her hast, zumal ich anfangs auch nur auf die bloße Einheiten Anzahl bezogen habe. Und übrigens ist diese Combat Units Logik ohnehin bullshit, denn wenn du die Medivacs mit zählst kannste auch grad MULEs und WBFs mitzählen, weil sie Terraner Einheiten im Kampf reparieren können. (und als passive Einheiten sogar nicht gefokust werden).

Der Grund für die beschissene Unit Composition bei Zerg liegt einfach daran dass die Tier 3 Einheiten absolut unbrauchbar sind. Ultralisken baut man höchstens im späten Lategame und selbst dann sind die Kanonenfutter gegen Marodeure , Tanks und jegliche Art von Air Units.

Kayano
29.05.2011, 21:25
Nennt sich Proxy Hatchery.
Aber die bauste nicht für die Broodlings wie mir der Kontext deines Quotes glauben machen will, oder?

Die burrow Time der Spinecrawler wurde in einem neuren Update erst verkürzt und wie ich bereits gesagt habe ist das ein ZvZ cheese der auch nur deshalb funktioniert weil zwischen Creep nicht unterschieden wird. Und Bunker und Cannons sind keine Einheiten, aber das sollte ja klar sein?Hättest du die Patch Notes gelesen, wüsstest du das nur die Burrow Time der Spore Crawler verkürzt wurde...

Bunker und Cannons sind halt genauso wenig Units wie Spine und Spore Crawler. Weil man die Gebäude bewegen kann und für nen ZvZ Cheese nutzen kann sind die jetzt Units oder was. Und das mit dem Creep weis ich selber Danke...

Ich weiß auch nicht wo du die "Combat Unit" Scheiße her hast, zumal ich anfangs auch nur auf die bloße Einheiten Anzahl bezogen habe.Inzwischen solltest du ja wissen das ich nicht von davon spreche...

Und übrigens ist diese Combat Units Logik ohnehin bullshit, denn wenn du die Medivacs mit zählst kannste auch grad MULEs und WBFs mitzählen, weil sie Terraner Einheiten im Kampf reparieren können. (und als passive Einheiten sogar nicht gefokust werden).Ist schlicht falsch. Wurde in einem Patch geändert. Reparierende SCVs haben die gleiche Angriffs Priorität bekommen wie angreifende Einheiten.

Was die reine Einheitenvariation anbelangt hat der Zerg mehr, davon kannst du dich selbst überzeugen , indem du dir Ingame einfach mal den Skill Tree, bzw die Einheitenübersicht im selben Interface ansiehst. Weiß auch nicht was es hier überhaupt zu diskutieren gibt.Ich weis allerdings auch nicht welchen Sinn diese Diskussion noch hat. Die Zahlen stehen oben wenn du sagst das Spine Crawler und Spore Crawler wären genauso gleichberechtige Units wie die restlichen Zerg Units sind, dann rechne sie halt rein. Kann sich ja jeder selber seine Meinung zu bilden.

Gruß Kayano

Zelretch
29.05.2011, 21:30
Die Hatcherys baut man nicht nur wegen den Broodlings, aber unter anderem ist das eine Angriffsoption wenn der Hatchery down geht.

Ist schlicht falsch. Wurde in einem Patch geändert. Reparierende SCVs haben die gleiche Angriffs Priorität bekommen wie angreifende Einheiten.

Ja, das in der Klammer war auch irgendwie nur nen Zusatz und wohl falsch. Und inwiefern sind WBFs und Mules nun anderst als Medivacs :rolleyes: ?

Spine und Sporecrawler werden von Blizzard als Einheiten betrachtet. Sind also offiziell Einheiten und keine Gebäude, find dich damit ab.

Kayano
29.05.2011, 21:44
Ja, das in der Klammer war auch irgendwie nur nen Zusatz. Und inwiefern sind WBFs und Mules nun anderst als Medivacs :rolleyes: ?
Wenn du willst schreib ich sie noch zu den Units dazu.
Aber dann hättest du dich doch erst recht beschwert. ^^

Ich hab den Medivac mit zu den Units genommen weil er ein elementarer Bestandteil von Terranischen Units Compositions ist und zwar primär über seinen Heil Spell. Overlords und Warp Prism haben diesen Stellenwert nicht. Die werden für Supply, Drops und Scout bzw. Drop und Warp In gebaut haben aber im Kampf selber keine Funktion. Wenn du denkst die SCVs haben einen ähnlichen Stellenwert wie Medivacs durch ihre Repairfunction dann rechne sie noch dazu. Führt aber auch nicht zu mehr Units für Zerg.

Zu den Proxy Hatches hast du ja schon alles gesagt.

Spine und Sporecrawler werden von Blizzard als Einheiten betrachtet. Sind also offiziell Einheiten und keine Gebäude, find dich damit ab.Hervorragendes Argument... Damit wäre ja alles geklärt. ^^

Gruß Kayano

Zelretch
29.05.2011, 22:04
Wenn du willst schreib ich sie noch zu den Units dazu.
Aber dann hättest du dich doch erst recht beschwert. ^^

Ich hab den Medivac mit zu den Units genommen weil er ein elementarer Bestandteil von Terranischen Units Compositions ist und zwar primär über seinen Heil Spell. Overlords und Warp Prism haben diesen Stellenwert nicht. Die werden für Supply, Drops und Scout bzw. Drop und Warp In gebaut haben aber im Kampf selber keine Funktion. Wenn du denkst die SCVs haben einen ähnlichen Stellenwert wie Medivacs durch ihre Repairfunction dann rechne sie noch dazu. Führt aber auch nicht zu mehr Units für Zerg.

Wenn man die "Combat Units" schon über die heilenden Einheiten wie WBFs , MULEs oder Medivacs streckt, kann man ja auch gleich noch die Scout Units, Observer, Overseer und Overlords mit ein beziehen, weil sie entscheidend für die Unit Composition sind. Man kann "Combat Units" beliebig auffassen und so wie ich das sehe haben die Zerg mehr Einheiten. Daher macht die Diskussion jetzt wohl auch keinen weiteren Sinn mehr ^^'

Kayano
29.05.2011, 22:16
Ja ich denke da ist nichts mehr zu zusagen. Ich habe oben niedergelegt wieso ich die Grenzen so ziehe, du hast niedergelegt wieso du sie erweitern würdest oder für nicht sinnvoll erachtest. Jeder andere kann sich selber seine Meinung dazu bilden. Wir haben den Thread auch lange genug ausgenutzt für unsere Privatdiskussion die hier im Forum glaube ich ohnehin wenig Interesse findet. ^^

Eine Frage bleibt aber noch die ich weiter oben gestellt hab. Hat Blizzard auf der E3 auch nen Stand / ne Pressekonferenz? Oder sind nur auf ihrern eigenen Blizzcon?
Weil mehr Infos zu HotS auf der E3 wären schon nice. ^^

Gruß Kayano

Liferipper
30.05.2011, 09:00
Eine Frage bleibt aber noch die ich weiter oben gestellt hab. Hat Blizzard auf der E3 auch nen Stand / ne Pressekonferenz? Oder sind nur auf ihrern eigenen Blizzcon?
Weil mehr Infos zu HotS auf der E3 wären schon nice. ^^

Wenn ich mich recht entsinne, war Blizzard schon die letzten paar Jahre nicht auf der E3 vertreten. Allerdings sollte der oben gepostete Teaser wohl ursprünglich auf der E3 veröffentlicht werden.

Sölf
30.05.2011, 13:58
Oder auf der Gamescom. Da waren sie ja auch die letzten jahre und ich denke mal, dieses Jahr werden sie da wohl auch sein. Die ist schließlich fast 2 Monate vor ihrer Blizzcon.

Liferipper
31.05.2011, 16:25
http://www.youtube.com/watch?v=j_UdeAKnRvU

Zelretch
31.05.2011, 20:58
http://www.gametrailers.com/video/demo-story-starcraft-ii/714373
Demo Strory Interview.

Ich frage mich echt wie viele Einheiten bei Zerg es in den MP schaffen und wie viel die anderen, vor allem die Terra, auch dazu bekommen :D

Aber an die Tentakel Haare werde ich mich wohl nie gewöhnen ^^'

La Cipolla
31.05.2011, 21:10
Ich hasse solche selbstbeweihräuchernden Interviews, die eigentlich nicht mehr aussagen als die Trailer... hat mich schon bei Bioware in letzter Zeit irgendwie angekotzt.

Waku
31.05.2011, 21:24
Blizzard sind mit Cataclysm und SC2 so ziemlich ins Untoten Stadium gefallen, gab nur zwei Firmen deren Spiele unvoreingenommen gekauft werden konnte. Jetzt bleibt halt nur noch Valve übrig.

I am fine with that

Kayano
31.05.2011, 21:32
Aber an die Tentakel Haare werde ich mich wohl nie gewöhnen ^^'
Ich finde die sehen ziemlich gut aus. Erinnern mich an Dreadlocks. <3

Teamliquid (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=228212) und Instarcraft.de (http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?newsid=109696&s=82) haben umfassende Previews geschrieben.

Q: How long was the production cycle?

A: Ongoing - I've said some numbers in the past. We didn't get started in earnest on HosS until the new year, however, we have been doing art and design concepts since the release of WoL. It's really difficult to say how long the production will be.

Q: Is there going to be a beta?

A: Yes

Q: Is it going to be a campaign beta, or a multiplayer beta?

A: Just multiplayer.

Q: How long do you think it will be?

A: It should be about 3-5 months; if I had to guess it's going to be more on the smaller side.

"We're going to add some new multiplayer units, and take out some multiplayer units and we're going to try to make it really great, but a ton of the work is going to go into single player." Sie werkeln also erst richtig seit Anfang des Jahres an dem Game. Hmmm erklärt natürlich wieso es erst 2012 erscheint. Aber das mit der MP Beta finde ich großartig. Dann gibts immerhin schon was früher die Möglichkeit sich die neuen MP Units anzusehen.
Vorallem hätte ich nicht gedacht das sie alte Units rausnehmen und ersetzen. Ich bin jedenfalls gespannt. Beim Singleplayer hoffe ich nur das der Kerrigan Hero Anteil nicht zu groß wird. Ich konnte schon mit den Heroes aus WC3 nichts anfangen.

Gruß Kayano

Sölf
31.05.2011, 23:10
http://www.sc2mapster.com/

Ich will das spielen, jetzt, sofort. Und wenns wieder nur für die Kampagne ist. xD

@Kayano: Kerrigan scheint in so ziemlich jeder Mission vorzukommen, also wird ihr Hero Anteil wohl sehr groß sein.

Liferipper
01.06.2011, 00:46
Aside from Kerrigan, we see Abathur, dubbed Evolution Master, who essentially gives us new stuff. If you talk to him, you can spend "mutagen" that you earn/find within the missions to evolve your creatures. For example, you can mutate your Banelings into Splitterlings, and they will split into 2 smaller Banelings twice, though dealing less damage. I've got the full list of possible evolutions at the bottom of the post for those of you interested. And yes, most, if not all evolutions had new models, so yay new models!

Sie haben Credits in Mutagen umbenannt, ja, da merkt man doch die Unterschiede zur Terraner-Kampagne ;).

Q: How much will Heart of the Swarm cost?

A: We typically don't provide details about pricing until the game is closer to release. We do view Heart of the Swarm as an expansion set, so for the regions that have a standard box business model such as North America and Europe, we will price accordingly. For other regions that have alternative business models, we’ll provide details at a later date.

Q: Will there be a console version of Heart of the Swarm?

A: StarCraft II: Heart of the Swarm is being developed for Windows and Mac. We have no current plans to bring StarCraft II to any console platform.

Das nenne ich doch mal zwei gute Nachrichten.

Roadlocker
08.06.2011, 22:15
Hier gibts auch SCII Spieler??? Wie cool. :D
Ich habe zwar schon lange nicht mehr gespielt, aaaabbbbbbeeeerrrrr.......

...hat vielleicht jemand Lust mal ein kleines Match (vielleicht auch 2vs2) zu spielen???

Bin aber leider nicht sehr gut. :|

(Egaaal ;))

Daos-Mandrak
09.06.2011, 08:36
Nach einem Jahr wollte ich Starcraft 2 doch mal eine Chance geben und fand die Kampagne sehr schön inszeniert und war positiv überrascht wie gut die Einheiten, die Charaktere und die neue Handlung zusammengepasst haben.

Allerdings muss ich mal nachfragen ob ich der Einzige bin, der den Multiplayer-Modus katastrophal findet? Ich spiele vorwiegend Fun-Maps und wenn diese nicht unter den Top-15-Maps dabei sind, sind die Räume permanent leer. Hat man irgendwo die Möglichkeit "offene" Räume zu sehen? Immer wenn ich einer Map beitreten möchte, lande ich in einem leeren Raum.

Ich persönlich bin von Starcraft 2 sehr enttäuscht. Nicht wegen dem Gameplay sondern wegen den Nicht-Game-Elementen wie der Registrierung, dem unübersichtlichen Multiplayer-Modus und der Facebook-Anbindung (wieso habe ich auf der Startseite keinen Laden-Button, aber eine direkte Verlinkung zu diesem Mist?)

Roadlocker
09.06.2011, 10:50
Ich persönlich bin von Starcraft 2 sehr enttäuscht. Nicht wegen dem Gameplay sondern wegen den Nicht-Game-Elementen wie der Registrierung, dem unübersichtlichen Multiplayer-Modus und der Facebook-Anbindung (wieso habe ich auf der Startseite keinen Laden-Button, aber eine direkte Verlinkung zu diesem Mist?)

Dass man als Nicht-Blizzard-Spiele-Spieler über die gezwungene Registrierung verärgert ist, kann ich nachvollziehen, aber man muss bedenken, dass man dadurch die Möglichkeit hat, schnell und ohne ständigem An- und Abmelden zwischen dem SP und MP hin- und herspringen kann.

Allerdings muss ich mal nachfragen ob ich der Einzige bin, der den Multiplayer-Modus katastrophal findet? Ich spiele vorwiegend Fun-Maps und wenn diese nicht unter den Top-15-Maps dabei sind, sind die Räume permanent leer. Hat man irgendwo die Möglichkeit "offene" Räume zu sehen? Immer wenn ich einer Map beitreten möchte, lande ich in einem leeren Raum.

Also das liegt aber definitiv nicht an dem Spiel/den Machern. Das hängt alleine von den Spielern ab. Gut, es gibt ein System, um die Karten zu bewerten, aber auch ohne dieses gibt es bestimmte Karten, die von der Mehrheit bevorzugt werden (wie man ja in anderen Spiele auch sieht). Weniger beliebte Karten, in dem Fall ab Platz 15 werden dann kaum noch angerührt und sind somit nur mit ausgewählten Gruppen (Freunde, Clan, etc.) spielbar.
An sowas musst du dich gewöhnen.
Jetzt zu deinen Fragen :): Nein, ich finde den Mehrspieler-Modus nicht katastrophal (wie du ja hoffentlich herauslesen kannst).

Klar, steh auf, mach die Tür auf und du siehst einen offenen Raum. xD

Spaß beiseite, ich habe, wie schon gesagt, länger nicht mehr gespielt und bin mir deswegen nicht mehr ganz sicher, was du meinst. Meinst du mit den offenen Räumen Spiele, denen man noch beitreten kann?? Wenn ja, kann ich dir leider nicht sagen, wo man sowas einstellen kann.

Und zu deinem Problem, dass du immer in leeren Räumen landest:
Versuch doch hier oder im SCII Forum Spieler zu finden, die mit dir die Maps spielen, die DU bevorzugst. Anders kann ich dir ansonsten auch nicht weiterhelfen. :(

Daos-Mandrak
09.06.2011, 12:07
Ich bin lediglich ein Nicht-World-of-Warcraft-Spieler, vorher habe ich bereits Warcraft 2, Warcraft 3, Diablo und Stacraft 1 im Netz gespielt. Zwischen Single- und Multiplayer konnte ich bisher in jedem Spiel relativ schnell hin und her springen.

Ansonsten würde ich auch nicht weiter auf das Thema eingehen, da mich weitere Dinge extrem stören und ich zukünftig einfach keine Blizzard-Produkte mehr kaufen werde.

Also das liegt aber definitiv nicht an dem Spiel/den Machern. Das hängt alleine von den Spielern ab.

Hier möchte ich deutlich wiedersprechen, denn fehlende Spieler finden sich genauso bei beliebten Maps, die vor wenigen Tagen noch gefüllt waren. Diese Erfahrung habe ich beim Micro Tornament gemacht in das ich immer mal wieder reinschaue, aber nur noch leere Räume sehe.

Der große Nachteil ist einfach, dass ich nicht sehen kann ob gerade Map-Räume offen sind, die ich gerne spielen würde. Wenn gerade jemand ein Spiel öffnet, dem ich gerne beitreten würde, kann ich das nur erkennen wenn ich zu dieser Map joine. In der Praxis muss ich mich also durch alle Maps klicken und nachschauen ob gerade andere Spieler drin sind.

Das führt dann rein automatisch zu einer Spirale: In unbekannten Maps, finden sich keine Spieler. Diese haben also keine Chance in der Beliebtheit aufzusteigen. Man joint dadurch einer oft gespielten Map, weil dort Spieler vorhanden sind, wodurch diese noch beliebter wird.

Meinst du mit den offenen Räumen Spiele, denen man noch beitreten kann?? Wenn ja, kann ich dir leider nicht sagen, wo man sowas einstellen kann.

Jap, ich möchte sehen ob gerade ein Spieler bereits eine Map geöffnet hat und ich dieser beitreten kann, genauso wie bei Stacraft 1 oder jedem anderen Spiel. Was nützt es mir, dass ich hunderte Maps auswählen kann, aber nicht im Vorfeld sehe ob bereits Spieler für diese Map vorhanden sind?

Roadlocker
09.06.2011, 12:57
Jetzt ist mein Firefox schon zum dritten Mal abgestürzt und hat mir den Text versaut... Ich machs kurz. Mir ist jetzt ein Licht aufgegangen. Du hast vorher schon Blizzard-Spiele gespielt?? Das wusste ich nicht, sorry.

Anscheinend hat Blizz mal wieder bei wichtigen Dingen gespart. Vielleicht kommt es aber mit der ersten Erweiterung oder schon vorher mit einem Addon, wer weiß.

Das mit der Spirale macht Sinn und es nützt nichts, wenn man sich erst durch tausend Maps klicken muss, bis man etwas passendes (in dem Fall bevölkertes) gefunden hat.
Das ist ja wie ein Schrank mit tausend Schubladen und nur in einer ist was drin....

Das ist mir bisher auch nicht aufgefallen, da ich nur eigene Spiele aufgemacht habe und nur blöd gewartet habe.

Ich schätze mal, dass sich darüber mehrere Spieler beschweren. Da ich das jetzt endlich verstanden habe, muss ich sagen, dass ich das auch nicht wirklich gut finde. Vielleicht könntest du ja einen Thread im SCII-Forum aufmachen oder in einen schreiben, wenn schon welche da sind.

Zelretch
09.06.2011, 13:02
Charaktercode 491
Name: Zelretch

Momentan noch High Silver. kA wann ich endlich aufsteige, hab eig. mehr als 50:50 momentan =/
We bock hat möge mich adden. Auch wenn ich bis einschließ´lich Freitag wohl kaum Online sein werde.

Roadlocker
09.06.2011, 14:22
Charaktercode 491
Name: Zelretch

Momentan noch High Silver. kA wann ich endlich aufsteige, hab eig. mehr als 50:50 momentan =/
We bock hat möge mich adden. Auch wenn ich bis einschließ´lich Freitag wohl kaum Online sein werde.

Mal sehen, wann ich wieder online gehe.
Wir könnten ja mal eine Proberunde versuchen.
Aber pass auf, in mir ruht die Macht des Failens. xD

csg
20.06.2011, 17:05
Spielt hier jemand halbwegs gut (gold/platin) und hat Lust, das selbe zu tun wie Husky es tut: In der bronze-liga die verrücktesten builds zu spielen? :D

Sölf
16.07.2011, 15:41
http://www.youtube.com/watch?v=3mZNrzKLO5I&feature=player_embedded

I came.

Zelretch
21.10.2011, 23:02
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SG_3R9BoVvg

EEEEEEEEPIIIIC.

Allerdings sehen die Terraner Einheiten aus wie Marodeur 2.0 und Helion 2.0 Richtig enttäuschend wenn man so sieht was Zerg und Protoss bekommen <_<

Spitfire
22.10.2011, 14:18
EEEEEEEEPIIIIC.

Allerdings sehen die Terraner Einheiten aus wie Marodeur 2.0 und Helion 2.0 Richtig enttäuschend wenn man so sieht was Zerg und Protoss bekommen <_<

Absolutes Must-Have für mich. Vorallem bekomm ich als Zerg-Spieler die guten alten Defiler mit Dark Swarm wieder. Ich seh die Terras schon ragen :D

La Cipolla
23.10.2011, 08:48
Wow... irgendwie deutet der Trailer (in Verbindung mit der Erfahrung aus WoL) für mich schon wieder an, dass die Story ziemlich geradlinig und berechenbar wird. Vengence will be mine, yeah. Aber gut, erstmal abwarten. Vielleicht nehmen sie sich die ganze Kritik ja doch minimal zu Herzen.

Zelretch
25.10.2011, 03:02
Absolutes Must-Have für mich. Vorallem bekomm ich als Zerg-Spieler die guten alten Defiler mit Dark Swarm wieder. Ich seh die Terras schon ragen :D

Ach , wenn du dir die Multiplayer Units ansiehst:
http://www.homerj.de/index.php?show=forum&forum=9&thread=11072
Die neuen Terra Einheiten sind einfach zu krass. Vor allem dieser Shredder und das Helion Upgrade werden die Linge einfach nur vernichten und der Light Thor macht die Mutalisken obsolet :D

Am meisten freue ich mich aber über den Speed Boost der Kreuzer. So geil, ich zocke im lategame fast nur BCs+ Vkings. <3

Liferipper
25.10.2011, 08:59
Erst der Thor (zumindest in einer der Planungsphasen), jetzt der "Warhound"... Was hindert Blizzard eigentlich daran, zuzugeben, dass der Goliath eine gute Einheit war, und ihn einfach unverändert zurückzubringen?

Zelretch
25.10.2011, 09:41
Erst der Thor (zumindest in einer der Planungsphasen), jetzt der "Warhound"... Was hindert Blizzard eigentlich daran, zuzugeben, dass der Goliath eine gute Einheit war, und ihn einfach unverändert zurückzubringen?
Naja, man muss ja die Game Balance mit den neuen anderen Zerg/Protoss Einheiten aufrecht erhalten. Ich finde der Warhound ist ein sehr guter Kompromiss der schon längst fällig war gegen das Mutalisken Harrassment und das Tank Chess. Abgesehen davon würde der Goliath im Lategame mit dem richtigen Tech Marines und Marodöre obsolet machen, weil er so günstig ist.

Liferipper
25.10.2011, 16:22
Starcraft 2 war zu lang - Fortsetzung wird kürzer

29 Missionen waren laut Blizzard zu viel, etliche Spieler haben bereits vor dem großen Finale von Starcraft 2 die Waffen gestreckt. Die Fortsetzung Heart of the Swarm soll deshalb deutlich kürzer werden. Außerdem hat das Entwicklerstudio neue Einheiten vorgestellt.

Normalerweise schimpfen Spieler darüber, dass die Kampagnen viel zu kurz sind. Nach Erhebungen von Blizzard war beim ersten Teil von Starcraft 2 das Gegenteil der Fall. Chefdesigner Jonny Ebbert sagte auf der Blizzcon 2011 zu Kotaku.com, es habe viele Beschwerden von Gamern gegeben, die Kampagne mit ihren 29 Missionen sei zu umfangreich. Sogar Mitarbeiter von anderen Teams bei Blizzard hätten kritisiert, dass der Weg zum großen Showdown zu lang gewesen sei.

Auch bei der Auswertung der Achievements im Battle.net habe sich gezeigt, dass die Abschlussrate der Kampagne sehr niedrig gewesen sei. Deshalb hat Blizzard für die Fortsetzung Heart of the Swarm, in der die Alienrasse der Zerg und deren Anführerin Kerrigan im Mittelpunkt stehen, lediglich 20 Missionen geplant - die ähnlich viele Höhepunkte wie im direkten Vorgänger bieten sollen.

Quelle (http://www.golem.de/1110/87266.html)

http://cherrytree.at/misc/smilies/063wand.gif

Wenn die Idioten schon eine Spielereihe kaputtmachen wollen, sollen sie sich doch weiter an Diablo austoben! Ich will mein Starcraft! :'(

DFYX
25.10.2011, 16:28
Naja, 20 Missionen sind immer noch viel. Soweit ich mich erinnere, hatte Warcraft3 knapp 30 für alle Kampagnen zusammen.

La Cipolla
25.10.2011, 16:39
Ich finds gut. Dann kommt die dünne Story einem vielleicht nicht ganz so gestreckt vor, sondern nur noch wie ein sehr gut inszenierter Hollywood-Action-Streifen. Mal sehen. Ich hoffe allerdings, die Kaufentscheidung wird dann etwas einfacher gemacht (niedrigerer Preis, zusätzlicher Kram).

Noch besser fände ich eine kurze Hauptstory und einige noch kürzere Nebenstories.

Liferipper
25.10.2011, 16:40
Naja, 20 Missionen sind immer noch viel. Soweit ich mich erinnere, hatte Warcraft3 knapp 30 für alle Kampagnen zusammen.

Hast du WoL gespielt? Selbst die 29 Missionen sind nicht mal annähernd so lang, wie die SC oder BW Kampagne, weil die einzelnen Missionen kürzer (und meist auch einfacher) sind, als die im Vorgänger. Noch dazu erinnere ich mich, wie Blizzard großmundig angekündigt hat, dass sie drei Spiele so lang wie das erste SC produzieren wollten. Jetzt sieht man ja, was von solchen Äußerungen zu halten ist...

Lukas
25.10.2011, 16:41
Wahrscheinlich hat LotV dann 15 Missionen, die Schwierigkeit wird noch weiter runtergeschraubt, und es kostet immer noch 60 EUR. Yaaaay.

La Cipolla
25.10.2011, 16:49
War nicht schon bestätigt, dass die Erweiterungen nun doch Erweiterungspreise haben sollten oder hab ich das falsch in Erinnerung?

die Schwierigkeit wird noch weiter runtergeschraubt
Was hattest du gegen die Schwierigkeitsgrade? Ich fand die waren sehr gut aufgeteilt.

Lukas
25.10.2011, 16:51
Hab ich nicht mitgekriegt, aber das muss nicht so viel heißen. Und so viel Wert, wie Blizzard in letzter Zeit auf Kundenunfreundlichkeit legt, würd ich mich eh nicht drauf verlassen.

Zelretch
25.10.2011, 23:29
Also ich muss sagen dass die Kampagne von Wings of Liberty ne menge wiederspiel Wert hatte. Mit den ganzen Optionalen Missionszielen kann man da sicherlich eine Menge Spielzeit herausholen.(habs nie alles gemacht) Dass die Spielzeit kürzer ist, heißt ja nicht zwangsweise dass weniger Story drin steckt, sondern nur dass sie in größeren Portionen serviert wird, und da hätt ich nix gegen Einzuwenden.

Fallout
26.10.2011, 06:05
Dass die Spielzeit kürzer ist, heißt ja nicht zwangsweise dass weniger Story drin steckt, sondern nur dass sie in größeren Portionen serviert wird, und da hätt ich nix gegen Einzuwenden. Noch weniger story als in Starcraft II geht auch kaum, da haben mansche groschen romane mehr aussagekraft.

Liferipper
26.10.2011, 08:55
Noch weniger story als in Starcraft II geht auch kaum, da haben mansche groschen romane mehr aussagekraft.

Liegt auch daran, dass keiner der Storystränge zuende geführt wurde:

Raynor unterstützt Rebellen, die gegen Mengsk aufbegehren -> X
Hanson forscht an einem Anti-Zerg-Mittel -> X
Raynor ermöglicht mit Tosh einen Gefängnisausbruch bzw. Tosh ist ein böser Terrorist, der auf seiner Basis hockt und Däumchen dreht -> X
Raynor schickt die Nachricht um die Welt(en), dass Mengsk gar nicht so nett war, wie alle denken -> X
Die Liga forscht anscheinend an Superwaffen und Protoss-Zerg-Hybriden -> X
Durch Zeratul erfährt Raynor von einer Prophezeiung über das Ende des Galaxie -> X
Raynor sammelt Artefaktbruchstücke und geht am Ende nach Char, um damit Kerrigan zu entzergifizieren -> Wird in HotS fortgesetzt
http://img207.imageshack.us/img207/8250/augenrollfn2.gif

Nharox
26.10.2011, 09:31
Als würde jemand ernsthaft Starcraft spielen wegen der Story. :p

Liferipper
26.10.2011, 10:19
Als würde jemand ernsthaft Starcraft spielen wegen der Story.

Weswegen denn sonst? Etwa um im Multiplayer zu trainieren, wie man am besten besten seine Maus positioniert, damit man die "perfekte Buildorder" noch eine halbe Sekunde schneller ausführen kann?

Zelretch
26.10.2011, 11:01
Weswegen denn sonst? Etwa um im Multiplayer zu trainieren, wie man am besten besten seine Maus positioniert, damit man die "perfekte Buildorder" noch eine halbe Sekunde schneller ausführen kann?
Damit dürfte klar sein dass du keine Ahnung hast wovon du redest xD

Mivey
26.10.2011, 11:05
Als würde jemand ernsthaft Starcraft spielen wegen der Story. :p
Also ich hab das originale Starcraft vorallem wegen der extrem detailierten Hintergrundgeschichte gespielt. Das Handbuch war einfach awesome. Schade, dass SC2 so ein ähnliches Storybook nicht hatte :(
Aber gut ich bin jetzt auch grundsätzlich eher jemand der Singleplayer-Experience schätzt. Ist sicher geschmackssache.

Byder
26.10.2011, 11:14
Seh ich genauso. Der einzige Grund, warum ich Starcraft 2 nochmal installieren würde, wäre wegen der Story, die ich noch nicht beendet hab. Den Multiplayer kann ich vergessen, da die Hotkeys noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen sind und ich auch sonst keine Lust habe, auswendig zu lernen, wie ich die ersten 10 Minuten zu bauen hab.

csg
26.10.2011, 11:14
Ich weiß nicht, ich fand WoL keineswegs zu lang. Sollen sie eben mehr Missionen optional machen, aber einfach weniger Spiel(zeit)inhalt zu liefern, find ich ziemlich dreist. Ich verbringe gerne viel Zeit mit einem Spiel, wenn es denn auch spannend ist (Ich habe mich auch länger mit den Bonuszielen befasst). Ich habe auch gerade gut 120 Spielstunden an Xenoblade Chronciles verschenkt. Zu lang? Niemals, im Gegenteil. :>. Die Story in WoL war zwar wirklich etwas gestreckt, aber gerade das wurde - für mich - mit einem super Leveldesign ausgeglichen. Fast jedes Level hatte doch so seine eigenart, es wurde nie (spielerisch) langweilig.
Ist es denn jetzt so, dass es doch zum "Erweiterungspreis" verkauft wird? Ich bin noch auf dem Stand, dass jede Erweiterung nun doch ein voller Spielumfang sein wird und auch dementsprechend voll bezahlt werden soll.

Corti
26.10.2011, 11:25
Bin nicht der größte Strategiespielfan und hab SC2 gespielt weil ich wissen wollte wie es weitergeht mit der Story und fühlte mich auch gut unterhalten.

Kayano
26.10.2011, 11:37
Starcraft - Broodwar hat mich damals auch zuerst durch den Singleplayer, das Universum und die Story fasziniert bevor ich den Multiplayer entdeckt habe. Es gibt mit Sicherheit einige denen mehr am Singleplayer liegt als am Multiplayer.
Bei Heart of the Swarm freue ich mich allerdings auch mehr auf die Multiplayer Änderungen einfach weil ich die Story in Wings of Liberty ziemlich schwach fand. Das lag allerdings nicht an der Anzahl der Missionen den die waren auch nach 29 Missionen noch interessant dank ständig neuer Features und Nebenaufgaben. Außerdem war die Hälfte der Missionen doch ohnehin optional. Sorry das ist eine ganz lahme Ausrede um die Anzahl der Missionen zu reduzieren. Ich denke eher das sich Blizzard gezwungen sieht HotS nicht erst 2013 rauszubringen und sie deshalb nicht die Zeit haben wieder 30 Missionen mit ihrem Anspruch zu designen. Als Wings of Liberty rauskam war der Entwicklungstand von HotS nahe bei 0. Damals gab’s noch Ideen dass man die Kampagne bei den Zerg ganz anders gestalten wollte usw.
So gerne sich Blizzard alle Zeit der Welt nimmt um ihre Spiele zu perfektionieren, aber HotS ist halt schon noch sowas wie eine Expansion und wenn man zulange wartet haben viele schon wieder das Interesse an Starcraft 2 verloren.

Vielleicht ist aber auch einfach die Story von HotS kürzer so man sie nicht so leicht auf 30 Missionen aufplustern kann. Aber das will ich mal nicht hoffen. O_o

Bezüglich des Preises:

Q: How much will Heart of the Swarm cost?
A: We typically don't provide details about pricing until the game is closer to release. We do view Heart of the Swarm as an expansion set, so for the regions that have a standard box business model such as North America and Europe, we will price accordingly. For other regions that have alternative business models, we’ll provide details at a later date.
Link (http://us.battle.net/sc2/en/game/heart-of-the-swarm-preview/faq)

Amazon.com hats aus "Vorsicht" trotzdem mal für 60$ zur Vorbestellung eingetragen. ^^

Gruß Kayano

Nharox
26.10.2011, 13:40

Weil der Singleplayer spaßig und abwechslungsreich ist. Die Story ist meiner Meinung nach nur ein netter Beigeschmack, aber kein Grund um Starcraft zu zocken. Egal, du scheinst ja sowieso (mal wieder) keine Ahnung zu haben wovon du redest. :D

Mivey
26.10.2011, 13:50
Weil der Singleplayer spaßig und abwechslungsreich ist. Die Story ist meiner Meinung nach nur ein netter Beigeschmack, aber kein Grund um Starcraft zu zocken. Egal, du scheinst ja sowieso (mal wieder) keine Ahnung zu haben wovon du redest. :D
Warte mal kurz... meinst du etwa, dass unterschiedliche Personen, unterschiedliche Ansichten über die selbe Sachen haben können? Woow, ich hab bisher immer gedacht, dass jeder der nicht meine egozentrische Sichtweise teilt, ein totaler Vollidiot sein muss und (mal wieder) keine Ahnung zu haben scheint, wovon er redet. Danke für dein Statement, ich muss mal in Ruhe darüber nachdenken, bevor ich wieder jemanden beleidige weil er seine Perspektive zu etwas klarstellt.

Zelretch
26.10.2011, 14:04
Warte mal kurz... meinst du etwa, dass unterschiedliche Personen, unterschiedliche Ansichten über die selbe Sachen haben können? Woow, ich hab bisher immer gedacht, dass jeder der nicht meine egozentrische Sichtweise teilt, ein totaler Vollidiot sein muss und (mal wieder) keine Ahnung zu haben scheint, wovon er redet. Danke für dein Statement, ich muss mal in Ruhe darüber nachdenken, bevor ich wieder jemanden beleidige weil er seine Perspektive zu etwas klarstellt.
Sorry, aber der Beitrag von Liferipper ist ja wohl keine legitime Begründung , sondern höchstens Provokation. Wenn sich jemand auch nur ein bisschen mit dem MP ausseinander gesetzt hat weiß man dass es weder eine "Perfekte Build Order" gibt, noch auf die paar Millisekunden an kommt die man verliert wenn man beim Spielstart nicht auf die richtige Bildschirmecke zeigt.

Und Byder hat einfach nur miserabel gespielt. Ich hab das Replay zwar nicht mehr, aber wenn man logisch nach denkt sollte einem eigentlich einleuchten dass jemand, der konstant neue Arbeiter baut mehr einkommen und damit nach einiger Zeit auch die größer Armee hat. Its no rocket science.

Liferipper
26.10.2011, 14:29
Weil der Singleplayer spaßig und abwechslungsreich ist.

Abgesehen davon, dass die Story neben Gameplay einer der Gründe ist, ein Spiel zu spielen, muss ich sagen, dass die Kampagne in WoL es auch vom Gameplay her nicht mit den Vorgängern aufnehmen kann. Während die Missionsziele zwar auf den ersten Blick vielfältiger erscheinen, läuft es bei vielen Missionen letztendlich auf ein irgendwie geartetes Zeitlimit hinaus, was schon von selbst dafür sorgt, dass die Missionen nicht zu umfangreich werden können. Zudem sind die Namen der Schwierigkeitsgrade nicht gerade sinnvoll. Das, was in WoL als "schwer" bezeichnet wird, war in SC/BW noch normal (ohne Einstellungsmöglichkeit).

Nharox
26.10.2011, 14:45
Seitdem sind auch ein paar Jahre vergangen und Spiele sind allgemein einfacher geworden. Man sollte die beiden Titel nicht ständig vergleichen, Starcraft II ist mehr als nur ein Starcraft mit hübscherer Grafik. Ich fand die Missionen schon recht abwechslungsreich, und die meisten hatten auch kein Zeitlimit. Umfangreich ist immer so eine Sache, man war aufjedenfall eine zeitlang mit dem Singleplayer (+ Challenges) beschäftigt. Der Hauptbestandteil aber ist nunmal der Multiplayer und ich habe auch das Gefühl, dass Blizzard da einen größeren Wert drauflegt.

Und Mivey, man kanns auch übertreiben. Man muss nicht mal ernsthaft den Multiplayer spielen um zu merken dass die Aussage von Liferipper nicht korrekt ist (siehe Zelretch). :/

Liferipper
01.11.2011, 20:27
Nachdem ich SC2 inzwischen zum dritten Mal durchhabe (Normal, Moderat, Schwer in dieser Reihenfolge) und ich nichts sinnloseres zu tun habe, habe ich hier mal eine Liste mit meinen Gedanken zu den einzelnen Missionen zusammengestellt. Die Reihenfolge entspricht der, in der ich die Missionen gespielt habe. Alle Aussagen hier sind völlig subjektiv und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Allgemein gilt, dass ich alle Bonusziele erfüllt und Achievements völlig ignoriert habe.

Tag der Befreiung: Ähm ja, alle Einheiten markieren, A drücken und die Ziemarkierung auf der Minikarte anklicken; zu der Mission gibt es nun wirklich nichts zu sagen...
Die Gesetzlosen: Eine 200 Versorgung Armee rein aus SMs und Sanis zusammenstellen, ist lustig, aber wahrscheinlich hätten 10 von jeder Sorte auch gereicht...
Die Stunde Null: Zeitlimit: 20 Minuten
Auf Normal und Moderat (NuM) hab ich mir noch den Spaß gemacht, die Zergbasen kaputtzuhauen, auf Schwer hab ich einfach Bunker gebaut und gewartet, bis die Zeit um war...
Die Evakuierung: Zeitlimit: Die Mission läuft nur, bis 50 Kolonisten bei den Schiffen angekommen sind.
Auf NuM hab ich die Kolonisten einfach ins Verderben laufen lassen und meine Armee aufgebaut, bis ich die Zergbasen dem Erdboden gleichmachen konnte (Warum warten die Idioten auch nicht einfach, bis ich ihnen sage, dass es sicher ist?). Auf Schwer gab es leider ein Limit von maximal 20 toten Kolonisten, daher war die Mission hier ziemlich schnell vorbei.
Tanz auf dem Vulkan: Zeitlimit: Die Mission endet, sobald man 8000 Mineralien gesammelt hat. Lässt sich einfach ignorieren, indem man seine Mineralien in Truppen steckt. Ich frag mich, was passiert, wenn man soviel ausgibt, dass die Mission nicht mehr zu gewinnen ist...
Mineralien gesammelt, alle Zerg geplättet, noch mehr Mineralien gesammelt. Nichts wirklich erwähnenswertes.
Epidemie: Zwei Bunker an jeden Basiseingang und die Mission ist gewonnen. Auf NuM nachts einfach mit den Hellions weitergebrutzelt, auf Schwer die Hellions nachts an einer freigeräumten Stelle geparkt.
Willkommen im Dschungel: Auf NuM die Protoss geplättet, auf Schwer wäre es fast am Mineralienmangel gescheitert. Zum Glück wurden die beiden Basishälften der Protossbasis vom Computer als zwei unterschiedliche Basen behandelt, so dass ich nach Zerstörung der einen Hälfte meine Kommandzentrale einfliegen und direkt neben der zweiten Basishälfte Mineralien sammeln konnte :D.
Der große Zugraub: Zeitlimit: Die Züge laufen vollautomatisch, da gibt's nichts zu drehen.
Ununterbrochen Kobras bauen und die Mission spielt sich praktisch von selbst.
Halsabschneider: Zeitlimit: Sammle schneller 6.000 Mineralien als der Computergegner. Danach kein Zeitlimit mehr.
Beim ersten Mal hab ich aus Versehen die gegnerische Basis geplättet, während ich noch am Mineraliensammeln war, weil ich nicht wusste, dass die später noch zum Ziel wird... Hab auf Schwer zwar die Mineralien gesammelt, die Söldner aber komplett ignoriert und nur ihre eigene Basis verteidigen lassen, und die gegnerische Basis ohne Schwierigkeiten geplättet.
Ausbruch: Die Mission ist lustig. Unendlich Truppen, die sich todesverachtend auf die Gegner stürzen, bis ich mich erbarme, ihnen zu helfen. Keine nennenswerte Schwierigkeiten.
Maschine der Zerstörung: Zeitlimit: Die Mission endet, sobald Tychus alle Basen geplättet hat.
Auf NuM einfach nur zwei WBFs und Sanis hinter Tychus hergeschickt und Raumjäger gebaut, um den Loki zu erledigen. Auf Schwer musste ich Tychus doch gelegentlich aushelfen.
Sondermeldung: Auf NuM den Großteil der gegnerischen Basen mit dem Odin zerstört, auf Schwer nur die Kommandozentralen und WBFs. Danach in aller Ruhe Thors gebaut und dann die Basen geplättet. Die Angriffe beim Senden waren dann auch nicht mehr der Rede wert.
Einblicke: Auf allen Schwierigkeitsgraden geschafft, sämtliche eigenen Einheiten zu retten, obwohl das kein Missionsziel war.
Wenn zwei sich streiten...: Zeitlimit: Wenn die Zerg das Artefakt erreichen, gilt die Mission als gescheitert.
Zuwenig Gas in dieser Mission... Auf NuM erstmal die Zergbasis geplättet, danach den Protoss zugewandt. Auf Schwer auch, musste aber zwischendrin unterbrechen, weil die Zerg inzwischen die Protossbasis erledigt hatten, und ich verhindern musste, dass sie sich das Artefakt holen.
Völlig verbohrt: Zeitlimit: Wenn der Bohrer die Tür durchbohrt hat, ist die Mission beendet.
Wieder zuwenig Gas. Auf NuM den Laser möglichst oft abgelenkt und inzwischen die Protossbasen erledigt. Auf Schwer nach der ersten Bais zu dem Schluss gekommen, dass ich aufgrund des Gasmangels nicht genug Truppen habe um die andere auch noch zu ereldigen. Dann habe ich festgestellt, dass der Laser in Kombination mit der Satelitenzentrale ziemlich imba ist, und hab die zweite Basis letztendlich auch noch zerstört. Die Tür hatte am Ende noch rund 5.000 HP.
Vorboten des Untergangs: Alle Hetzer gerettet. Eben die übliche Mission ohne Basisbau. Aber hab ich auf Normal gebraucht, bis ich die letzte Zergbasis gefunden hatte >.<.
Eine dunkle Wende: Der Hybrid nervt, ansonsten nichts erwähnenswertes, alle Gegner erledigt.
Echos aus der Zukunft: Zwei der Basen sind praktisch nicht normal zu erreichen. Auf NuM hab ich sie dank der Teleportationsfähikeit der Hetzer trotzdem geschafft, auf Schwer nur eine, für die andere haben meine Ressourcen nichtmehr gereicht, um genug Hetzer zu bauen.
In ewiger Finsternis: An Normal erinnee ich mich nicht mehr. Auf Moderat hab ich dann festgestellt, dass man es ziemlich bequem hat, wenn man die Basiseingänge mit dunklen Templern komplett blockiert. Hat auch auf Schwer funktioniert.
Der Moebius-Faktor: Zeitlimit: Kerrigan marschiert zu den Gebäuden und lässt sich nicht aufhalten.
Auf NuM mit Thors die Zergbasis geplättet, auf Schwer hat die Zeit nicht gereicht.
Supernova: Zeitlimit: Die Feuerwand zwingt einen ständig zum weiterziehen.
Obwohl ich alle Protossbasen komplett zerstört habe stand in der Abschlussbewertung, dass noch mehrere Gebäude übrig geblieben wären. Seltsam.
Schlund der Leere: Kreuzer sind toll. Nur dadurch, dass man zwischendurch mit den DTn die Generatoren zerstören muss, wird man ausgebremst.
Ein sicherer Hafen: Falls sich jemand fragt, warum ich die bis jetzt aufgehoben habe: Weil ich Hanson möglichst lange an Bord behalten wollte.
Zeitlimit: Wenn das Mutterschiff alle Basen geplättet hat, verliert man.
Kreuzer machen Vikings komplett überflüssig. Genug gesagt.
Tore zur Hölle: Alle Truppen eingesammelt, danach in aller Ruhe die Zergbasen geplättet, bevor ich mich den Nyduswürmern zugewandt habe. Warfield kommt ganz gut allein klar.
In der Höhle des Löwen: Hab mich für diese Mission entschieden, weil ich Nyduswürmer enorm nervig finde...
Lustig. Drei Einheiten mit Spezialfähigkeiten und ein Superheiler. Alle Truppen eingesammelt, keinen verloren und kein Held bewusstlos.
Alles oder nichts: Zeitlimit: Wenn das Artefakt 100% Aufladung hat endet die Mission.
Auf Normal zuerst schwer getan, bis ich auf die Idee gekommen bin, eine der Zergbasen zu zerstören, danach war's einfach. Auf Moderat sämtliche Zerg vernichtet und dann entspannt zurückgelehnt. Auf Schwer mehrmals nochmal von fast ganz vorne angefangen, und allein auf die Verteidigung beschränkt, irgendwann hat's dann geklappt. Unterschätze niemals die Macht zuzsätzlicher Belagerungspanzer (oder, um genau zu sein, Siege Breakers). Außerdem war es eine gute Idee, das Artefakt komplett mit Infernotürmen (und einem Psi-Disruptor) zu umbauen.
Ein Ghost für alle Fälle: Nicht so spaßig wie Toshs Varaiante, hat aber das lustigere Endvideo.
Havens Untergang: Kreuzer machen Vikings komplett überflüssig. Keine einzige Siedlung verloren.
Zwischen Himmel und Hölle: Eigentlich sollte jede der Zergbasen eine individuelle Schwäche haben, aber mit genug Kreuzern bekommt man sie auch alle ohne Taktik klein.

Spitfire
01.11.2011, 23:30
Ist schon etwas länger her, dass ich sie gespielt habe. Meinst du mit "schwer" auch wirklich den schwierigen Grad oder den noch schwereren "brutal"?
Bei der Mission mit den Zügen frage ich mich, wie du die Marauder nur mit Kobras gekillt hast. Wie weit hast du es bei "In ewiger Finsternis" so geschafft? Später dann jedes mal die Overseer getötet oder zu einer anderen Variante umgestiegen? Was hast du gegen die Flugeinheiten gemacht?

Liferipper
02.11.2011, 00:47
Ist schon etwas länger her, dass ich sie gespielt habe. Meinst du mit "schwer" auch wirklich den schwierigen Grad oder den noch schwereren "brutal"?

Mit "Schwer" meine ich "Schwer". Brutal will ich zwar irgendwann auch noch versuchen, aber im Moment hab ich erstmal wieder genug von SC2.

Bei der Mission mit den Zügen frage ich mich, wie du die Marauder nur mit Kobras gekillt hast.

Abgesehen von den Kobras hatte ich noch einige Söldner. Ich hab grundsätzlich alle verfügbaren Söldner verpflichtet (und in den Missionen eingesetzt), in der Mission müsste ich also War Pigs (Marines), Devil Dogs (Feuerfresser) und Spartan Company (Goliaths) gehabt haben... Glaube aber, außer den Kobras und den Söldnern hatte ich sonst keine Einheiten...

Wie weit hast du es bei "In ewiger Finsternis" so geschafft?

Auf Schwer waren es um die 2.500 tote Zerg, bei Normal und Moderat weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube, es waren weniger...

Später dann jedes mal die Overseer getötet oder zu einer anderen Variante umgestiegen?

Wenn die Overseer kommen, hat man, glaube ich, schon Träger. Damit ließen sich die Gegner noch einigermaßen in Schach halten, und als das Archiv weg war, habe ich die untere Basis eh aufgegeben...

Was hast du gegen die Flugeinheiten gemacht?

Kaputte Photonenkanonen auf den Erhebungen immer wieder aufbauen, und die gratis Flugeinheiten, die man zu Anfang bekommt. Weiß nicht mehr sicher, ob ich noch zusätzliche Phasengleiter gebaut habe, Phönixe hab ich jedenfalls keine nachgebaut.

Sölf
02.11.2011, 09:06
Ich habe bei SC2 sämtliche Achievements (außer Kampagne auf Brutal durchspielen) in der Kampagne gemacht.

Auf Normal war es wirklich sehr einfach. Auf Schwer war es schon schwerer, aber erst mit Achievements richtig interessant.

Aber auf Brutal... ich hab nur die ersten 3 oder 4 Missionen gespielt. Also, da kannste aber so Sachen wie "feindliche Basis beseitigen" vergessen. In Mission 3 wirst du einfach gnadenlos sowas von überrannt, die zerglinge haben ihr Speedupgrade und du kannst es schon fast vergessen die Verstärkungen die so auf der Map sind einzusammeln.

Brutal ist jedenfalls wirklich unschön. Viel Spaß damit.

csg
03.11.2011, 09:38
Ich bin damals auch beim ersten Versuch an den Missionen auf Brutal gescheitert, nachdem ich aber angefangen habe aktiv den Multiplayer zu spielen waren sie dann kein problem mehr - Ich hab alle Missionen auf Brutal durch. Mit gutem micro und macro kein Problem.

Spitfire
03.11.2011, 19:09
micro in der kampagne eher überflüssig :D

Aldinsys
04.11.2011, 17:10
Die Kampagne auf Normal war eine ziemlich lockere Geschichte. Ich fand es nur schade, dass es nicht noch mehr Missionen mit Nova gab. Die Missionen mit Nova und Tosh waren echte Highlights für mich.

Nharox
06.03.2012, 00:08
Spielt hier noch wer?

csg
06.03.2012, 00:21
Ich spiele noch recht aktiv und bin high platin :o

Lukas
06.03.2012, 14:57
Wo der Thread eh schon wiederbelebt wird: Läuft zufälligerweise die Tage irgendwer auf der Cebit rum und guckt sich da das Turnier an? ^^

… selber hab ich jetzt länger nicht mehr gespielt, will aber eigentlich mal wieder anfangen.

Ninja_Exit
06.03.2012, 16:18
Das Spiel habe ich 'ne Weile nicht mehr gespielt. Ich schwankte immer zwischen Gold und Platin rum, da ich viel zu hektisch spiele. Die Spieler sind bestimmt diese Season noch besser, oder?

csg
06.03.2012, 20:51
Wo der Thread eh schon wiederbelebt wird: Läuft zufälligerweise die Tage irgendwer auf der Cebit rum und guckt sich da das Turnier an? ^^

… selber hab ich jetzt länger nicht mehr gespielt, will aber eigentlich mal wieder anfangen.

Ich war bereits heute da und durfte den Sieg von Socke über killer bestaunen :D

Ich fand es schön, dass diesesmal für jedes der 3 Turnierspiele ein eigener Bereich mit eigenem Monitor eingerichtet wurde - letztes mal haben die sich auf der Bühne abgewechselt und ich wusste eigentlich nie, wann nun welches Spiel zu sehen ist. :A

Spitfire
10.03.2012, 14:11
Der Unterschied zwischen Koreanern und Foreignern ist inzwischen einfach zu groß, als dass es irgendwie spannend wäre.
Ich spiel in letzter Zeit oft 1on1s gegen Freunde, aber halt nie in der ladder, weil ich da silber bin und keine lust hab gegen die lows zu spielen.

Nharox
10.03.2012, 15:23
Wenn du so gut bist solltest du aber nicht Silver sein.

Spitfire
10.03.2012, 16:01
Wenn du so gut bist solltest du aber nicht Silver sein.
Ist nicht mein Account, ich hab den von ihm übernommen, weil er es nicht mehr spielt, hab ihn aber immer nur benutzt um mit meinen Freunden zu spielen ;)
Bzw, so vor einem Jahr hab ich mal 10-20 spiele gemacht, um den Account in Gold zu bekommen, aber seit dem hab ich nicht mehr geladdert. 2on2 bin ich mit nem Freund Diamond.

Nharox
09.04.2012, 19:46
Falls hier jemand mal Lust auf Teamspiele hat, kann mich gerne adden: Nharox, Charcode 726.

Liferipper
12.04.2012, 16:37
Developer Update: Heart of the Swarm Multiplayer

We are currently working nonstop on StarCraft II: Heart of the Swarm (and Blizzard DOTA) and hope to be able to get Heart of the Swarm out to the public to see sometime in the near future. While we believe we have some great things lined up for the single-player campaign, I wanted to take some time to give you an update on the recent changes and what cool things we have in store for multiplayer.

Terrans
Terrans have undergone significant changes since we talked about them at BlizzCon. We have not kept the shredder, and even the warhound is in contention. The shredder was very confusing for players as well as being something that was easily used to kill a large number of workers with little to no warning. It was rarely used for its intended role of map control. The warhound still feels a little too much like a small thor, which is just not new enough to give terran players new strategies. We are still experimenting with a wide range of units, particularly from the factory, which we think is a little light on options. We have had a great deal of trouble with the terrans largely because they are such a flexible and effective race in StarCraft II: Wings of Liberty. We want to provide terran players with new strategies, however, so we will continue to work on them.
If we keep the Thor, we are currently experimenting with an anti-air spider mine that would give the terrans a way to get some factory-built anti-air into small places that a Thor has trouble reaching (like near your minerals). Whether this is meaningful, considering terrans have marines, is still in question. We are also experimenting with an extremely long-ranged terran missile launcher that can be used to break siege tank lines to make terran-vs.-terran factory-based games more dynamic.

Protoss
Protoss have gone through some changes since BlizzCon as well. The oracle is still in and functioning as a protoss raider (as intended) that can give the protoss some reach in the mid-game to disrupt enemy plans. The replicant has been cut. He was causing enemy players to not build certain unit types and was actually removing diversity from the game instead of adding diversity.
The tempest was a powerful splash anti-air capital ship at BlizzCon. With the addition of the range upgrade on phoenix in Wings of Liberty we no longer feel like a splash anti-air weapon is necessary on the protoss, but we would still like to give the protoss some additional firepower in the air. The tempest is currently a very long-ranged aerial siege weapon that can strike both air and ground targets. This gives the protoss army some real reach to force an engagement on their terms in the end-game.
We’re also experimenting with some nexus abilities. One example is a mass recall that allows the protoss to be more aggressive. They can move out onto the map with their slower sentry/zealot force and, if things don’t work out, recall the force back to their base if and when things go wrong.

Zerg
Zerg are the most stable and largely unchanged since BlizzCon. The swarm host is still serving well as a zerg siege unit that can burrow and pressure the enemy from a distance (in a very zergy way), but the viper has some slightly different new abilities. In addition to Abduct, the viper also has the ability to blind biological units in an area of effect. Blinded units have their range reduced to 1. This is obviously effective against terran infantry as well as zerg roach and hydra armies. The viper can also regain energy by feeding off of minerals. This locks up the mineral patch and prevents it from being harvested, so you want to use this ability away from your base.
We have decided to keep the overseer and make the viper a pure caster. We will be taking a look at the overseer to see what we can do to make his abilities more interesting.
We are also trying some additional abilities on the nydus network to allow you to spawn different types of nydus worms. The most interesting worms have been a worm that can spew creep across several screens to create a zerg assault highway, as well as a worm that attacks only enemy buildings, meant to be used as a ground-based zerg base raider.
We have some more work to do before we’re ready to begin beta testing Heart of the Swarm. We know that everybody wants a date for when they can play, and we know how important it is to get this out in front of the community as soon as possible. We’re working on it.

Also, this is awesome:

http://www.youtube.com/watch?v=QUvQBTP1inE

Hm...

Ninja_Exit
12.04.2012, 16:48
Schade, der Shredder sah bei den Videos richtig hammer aus. Und die Idee mit der Spinnenmine für den normalen Thor gefällt mir. Die Viper klingt aber derbst unfair. Aber klingt irgendwie eh alles noch nicht in Stein gemeißelt und es werden wohl wieder verdammt viele Balancepatches regnen.

Kayano
12.04.2012, 20:09
Ich lese daraus primär das sie noch ziemlich weit davon entfernt sind das Spiel rauszubringen. Beta ist damit auch erstmal nicht in Sicht.
Wenn man bedenkt das man für Broodwar damals nur 8 Monate gebraucht hat und für Heart of the Swarm mal locker 2+ Jahre brauchen wird ist das schon irgendwie traurig.
Achja damals. ^^

Was die momentanen Ideen angeht (und teilweise ist das bisher ja nicht mehr) ist sowieso noch gar nichts sicher. Macht wenig Sinn darüber zu diskutieren. Denke mal ein guter Teil davon wird nicht überleben.

Gruß Kayano

Nharox
13.04.2012, 09:39
Hört sich doch gut an, freu mich schon auf zwei verschiedenen Laddern zu spielen. :D

Spielts hier denn wirklich keiner mehr? Seit gestern neue Season, gogogogo!

Spitfire
13.04.2012, 14:30
Ich werd dich, wenn ich es nciht vergesse, wenn ich wieder Zeit habe (so in einer Woche) mal adden ;)

csg
13.04.2012, 14:40
ich hab dich eben geadded :o

Gorewolf
15.04.2012, 16:20
http://www.youtube.com/watch?v=hOvGCrilWik&feature=g-all-u&context=G21f7221FAAAAAAAADAA
dass nenn ich mal nen fight :D

Sölf
15.04.2012, 16:30
Omg, wie geil war das denn bitte. xD

csg
27.04.2012, 13:18
google -> zerg rush

so gut :D

Nharox
07.05.2012, 18:22
HoTS Feature List! (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=335683)

:A :A :A

Sölf
05.06.2012, 11:26
http://www.youtube.com/watch?v=sUugzb05bZU&feature=g-u-u

Woah, awesome.

Liferipper
09.06.2012, 19:18
http://www.youtube.com/watch?v=q4nNfZwwhYg

Zelretch
09.06.2012, 19:23
Kaum was neues, das meiste ist schon lange bekannt...

Lucian der Graue
19.08.2012, 22:17
Ab 1:43:00... (http://www.youtube.com/watch?v=9NCkZyRPnDs)

wtf? :D

csg
20.08.2012, 00:00
Mvp gewinnt intel extreme masters, dabei waren die nicht koreaner doch gerade in den finalrunden gut vertreten :( Scheiß bester Terraner.

csg
06.09.2012, 14:15
und, jemand von euch schon am Beta spielen? einen Key hab ich nicht, aber schon interessant den guten Spielern beim testen zuzusehen :D

Einheit092
20.09.2012, 21:14
Ich und nen Kumpel (er high master) spielen auch zusammen sc2, ich zugegebener maßen single eher selten. Spielt sonst noch wer?

@csg morgen oder so, schreib mich einfach an.

Einheit092
21.09.2012, 19:36
Mein Kumpel ist bei der Beta von HOTS dabei! Gerade live: http://de.twitch.tv/galgtonold

Liferipper
22.09.2012, 18:39
Blizzard "looking at" the possibility of Starcraft II multiplayer going free to play

During a panel about eSports at the Valencia eSports Congress, Dustin Browder, Lead Designer on Starcraft II, was asked whether Blizzard had any plans for free to play in regards to their strategy behemoth. Free to play opens up the game to a huge number of people, and the more people that play, the more likely it is that you’ll unearth talent for your pro eSports scene.

His answer? Blizzard are ‘looking at free to play as an option for the multiplayer’. That’s not a confirmation, but it’s potentially huge, if Blizzard wanted to make that jump.

If you look at the rest of the eSports scene, Starcraft II stands alone as a fully priced product, with League of Legends, Dota 2 both being free to play, and even Counter Strike: Global Operations carrying a reduced price tag. The wider your audience, and the more people playing your game, the more people will be interested in watching your pro players competing in it.

The main thing holding Blizzard back at the moment, at least according to Browder, was the logistics on how it would work. “We don’t know how we would monetise it. While it might be good fun for me to play against someone with only half the units available to them, that’s not going to be an enjoyable experience for them.” It’s a valid concern, especially when Starcraft II itself doesn’t exactly lend itself to being nearly as modular as League of Legends, Dota or World of Tanks.

Quelle (http://www.pcgamesn.com/starcraft/blizzard-looking-possibility-starcraft-ii-multiplayer-going-free-play)

Logische Reaktion, nachdem die Ankündigung, dass das neueste C&C P2W wird, ja wahre Begeisterungsstürme unter den Spielern ausgelöst hat... http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif

Kiru
22.09.2012, 21:23
Lustig, dass es mit Dota verglichen wird. Dota ist kein lol, da hat jeder jeden Helden (wie es sein sollte!). Alles andere ist wirklich sehr mies, in JEDEM Spiel. Es sind einfach Nachteile für Spieler ohne Held xyz, Einheit xyz etc. Aber Valve will Dota durch so Kram finanzieren, der nur optische Änderungen an Helden etc. vornimmt. Nicht super stark einschneidendes, wodurch man Helden nicht mehr erkennt, aber eben gewisse Accessoires. Wenn Dota so finanziert werden kann, dann kann das auch bei SC2 klappen. Da tut sich nicht viel an der Beliebtheit. Und bei Valve bin ich mir jetzt eigentlich halbwegs sicher, dass sie nicht so viel Geld und Ressourcen in ein Spiel stecken, wenn sie sich nicht halbwegs sicher wären, dass ihr Modell funktionieren sollte. (Die Beta mit dem Kram läuft ja auch schon ne Weile)

Andererseits muss man so ein System auch erst einmal aufbauen. Fraglich ob das überhaupt nötig ist. Ehrlich gesagt sehe ich persönlich für SC2 keinen Vorteil für free to play. Dota hingegen hat sich gegen lol und so zu behaupten, da macht es schon mehr Sinn. Aber welche Konkurrenz im eigenen Genre hat SC2 eigentlich? Tja... SC2 ist schon sehr verschieden zu Dota, Lol und co. (Wenn es natürlich auch trotzdem Konkurrenz ist) Alleine schon die Communities. SC2 ist da weitaus "netter".. wobei das auch daran liegt, dass es ziemlich stark auf "single player" ausgelegt ist. Team Play ist kaum nötig, im Gegensatz zu lol, dota etc. Und wenn jemand in deinem Team schlecht ist, werden Personen schneller mal .. weniger nett, als wenn einer in 1on1 Matches schlecht ist. Aus offensichtlichen Gründen.

Sölf
13.11.2012, 15:17
Starcraft II - Heart of the Swarm erscheint am 12.03.2013

http://eu.battle.net//sc2/en/blog/6512880

Liferipper
22.01.2013, 09:01
Blizzard hat das Into zum zweiten Drittel von SC2 veröffentlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=m7_IYuzyj4g

Irgenwie ziemlich inhaltslos, aber wenigstens sieht es (wie üblich) gut aus...

Daen vom Clan
22.01.2013, 11:44
Hum, wenn man den ersten Teil gespielt hat, dann finde ich ihn nicht sehr inhaltslos...

La Cipolla
22.01.2013, 12:00
Sehr geil :3
Freu mich auf die Kampagne, und so lange DIE nicht so inhaltslos wie der komplette erste Teil ist, wird das großartig. ^^ Weil Zerg. :A Weil Kerrigan. :A

Kayano
22.01.2013, 16:25
Ich bin schon gespannt was sie sich für die Kampagne so überlegt haben. Ich erwarte das sie von der Gameplayseite mit Wings of Liberty mithalten kann und hoffe das sie Story im Vergleich verbessert haben. Die hat mich in Wings of Liberty nicht wirklich überzeugen können.

Am Multiplayer Part habe ich mich dagegen durch die Beta schon fast satt gesehen.

Liferipper
23.01.2013, 10:40
Auf der Starcraft II Seite ist jetzt die Reihe Fragen an die Entwickler mit jeder Menge Infos zur SC Hintergrundgeschichte beendet. Der neueste Teil ist hier (http://eu.battle.net/sc2/de/blog/7104826) (Links zu den Teilen 1-12 am Ende des Artikels). Um ehrlich zu sein war das für mich x-mal interessanter, als die ganzen Infos zu erst eingebauten und dann doch wieder gestrichenen Einheiten im MP-Modus des zweiten Drittels...

csg
23.01.2013, 12:55
Ich freue mich sehr, vor allem auf die Kampagne. Auch wenn die erste inhaltlich vielleicht nicht das erhoffte war, so war sie vom gameplay für mich doch absolut zufriedenstellend. Zumal Zerg meine Lieblingsrasse ist, wird das Spiel wohl relativ zügig gekauft :D

Sölf
23.01.2013, 13:31
Ich warte wieder auf die CE, die wird dann wieder gekauft. xD

BIT
23.01.2013, 20:17
Ich warte wieder auf die CE, die wird dann wieder gekauft. xD

Die kann man doch schon vorbestellen (http://www.amazon.de/StarCraft-II-Add-On-Collectors-Edition/dp/B0071L2Q6W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358972220&sr=8-2). ;)

Liferipper
27.02.2013, 08:52
http://www.youtube.com/watch?v=cYEG71M0B34

Sölf
27.02.2013, 10:23
Nicht so gut wie Ghosts of the Past, aber trotzdem ziemlich nice. :A

Gendrek
27.02.2013, 10:43
Hab letztens erst wieder angefangen Huskystarcraft zu schauen und deswegen die Kampagne neu gestartet.
Bin ziemlich hart gehyped :A.

Daen vom Clan
27.02.2013, 11:12
Genau was ich auch getan habe. ^^
Spiele grade wieder die Kampagne und es gefällt mir wie immer super.
Schade nur dass ich mit den Zerg null anfangen kann... bin einfach Terra aus Leidenschaft. :D

Gorewolf
27.02.2013, 12:06
was soll ich denn sagen mein leitspruch ist : "Mein Leben für Ajur" bis zu meiner kampagne darf ich warscheinlich noch 1 1/2 bis 2 jahre warten mpfff

La Cipolla
27.02.2013, 13:11
Uh, der Trailer verspricht aber nicht gerade eine vielschichtigere Story ... also abwarten (und eventuelle Skeptikerängste zurückhalten :D). Da ich alle drei Völker sehr geil gemacht finde (seit Teil 2 - davor konnte ich mit Terranern nicht viel anfangen) und trotz der Mängel einen MEGAspaß an der ersten Kampagne hatte, bin ich SOWIESO gehyped. ^____^

Corti
28.02.2013, 08:51
Habe vor ein paar Wochen SC2:WoL nochmal durchgespielt um die Story nochmal aufzufrischen. Ich bin bereit und freue mich. Ausserdem mag ich die Art wie in SC2 Story und Spielkonzept verbindet.

csg
28.02.2013, 15:27
Ich denke ich werd dann mal auch so langsam eines der letzten großen Archievements holen müssen, bevor es soweit ist: Spielen sie die Kampagne in unter 8 stunden durch :D Ich freu mich riesig!

Gendrek
28.02.2013, 18:32
Unter 8 Stunden? Wie hieß es noch gleich? "Tonight is Raid Night" :D?
Ich hoffe du hast den Hardcore Anlauf geschafft, sah das letzte mal wo wir drüber gequatscht haben ja ganz gut aus ^^.

natix
01.03.2013, 13:59
Hat wer die HotS Beta gespielt? Toss scheint extrem overpowert was Air angeht, vorallem gegen Zerg. Zumindest fühlt sich das so an, weil Phasengleiter irgendwie alles umklatschen und den Zergspiel offensichtlich kein vernünftiger Konter einfällt.. Wenn man dann ein paar mehr hat und Tempests zur Unterstützung von hinten noch in die Zergarmy reinballern, hat villain es schwer wieder die Oberhand zu gewinnen. Ich freu mich schon auf HotS laddern. :D
Und irgendwie spielt sich die WoL Ladder entweder extrem soft oder ich bin einfach besser geworden. Hing sonst immer in der Bronze oder Silber Ladder rum, mittlerweile hock in der Platin Ladder und vermobse hin und wieder auch Diamonds, obwohl ich garnicht wirklich die letzten Monate gespielt hab weil Diablo 3 mich vollkommen eingenommen hatte.

Sölf
01.03.2013, 14:41
Ich denke ich werd dann mal auch so langsam eines der letzten großen Archievements holen müssen, bevor es soweit ist: Spielen sie die Kampagne in unter 8 stunden durch :D Ich freu mich riesig!

Das ist ziemlich einfach. Ich muss noch was viel schlimmeres machen:
Die Kampagne auf brutal beenden. xD

Klunky
04.03.2013, 22:01
Heda, ich habe ein riesiges Problem mit Starcraft 2 und hoffe dass es nicht nötig ist, mich dafür extra in einem Starcraft Forum anzumelden.
Und zwar funktionieren viele der Raster Hotkeys nicht mehr, eigentlich funktioniert auch nur die obere reihe also: Q,W,E,R,T und so.
Alles halb so wild für mich Casual-Starcraft-Gamer, wenn da nicht das Problem wäre, dass Blizzard aus mir unerfindlichen Gründen die Einheiten Befehle im rechten unteren Raster unsichtbar geschaltet hat.
Jetzt lassen sich essentielle Befehle wie Position halten und Patrouilenwege nicht mehr ohne Hotkeys steuern. (Die Mission "Epidemie" auf Schwer ist z.B so gut wie unmöglich ohne den Position halten Befehl da die Feuerfresser alle 3 Sekunden in die Zombies rennen.)

Wisst ihr warum meine Tastatur bei den Großteil der Tasten nicht reagiert? Wenn nicht weiß jemand ob es möglich ist das untere rechte Einheiten Raster wieder einzuschalten, da ist jetzt irgendsoein bescheuertes Klick Tutorial. Einfach nur unnötig, einsteigerunfreundlich und ätzend.

natix
05.03.2013, 14:09
Unter den Optionen gibt es einen Hotkey Tab, würd da mal alles auf Standart zurücksetzen, vielleicht reicht das ja. Und das du unten rechts die einfache Befehlskarte geöffnet hast liegt auch an den Optionen, kannst du unter Optionen unter dem Gameplay Tab umstellen.

Einheit092
05.03.2013, 14:32
Ich kanns kaum erwarten, erst mal am We nen neuen PC kaufen damit es flüssig läuft. Achja in der Beta ist Toss echt op.

Sölf
11.03.2013, 08:44
So, meine Collector's Edition kam dann mal heute an. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf die Kampagne. <3

Daen vom Clan
12.03.2013, 17:14
Ich kanns kaum erwarten, erst mal am We nen neuen PC kaufen damit es flüssig läuft. Achja in der Beta ist Toss echt op.

Was es jemals anders? ^^
Ich werde in 2 Wochen den starcraftbegeisterten kleinen Bruder zu Besuch haben und mit ihm zusammen die Kampagne quasi jungfräulich entdecken und spielen - freu mich da schon so richtig drauf. :)

Einheit092
12.03.2013, 17:53
Ich hohls mir am WE nachdem der Rechner jetzt läuft.

Hats schon wer.

Sölf
13.03.2013, 15:37
So, nachdem die Erfolge heute endlich wieder funzen hab ich auch gleich mal die ersten 8 Missionen beendet.

Soweit macht die Kampagne Spaß. Ich hab sie diesmal sofort auf Schwer angefangen, da Normal in WoL doch zu leicht war. Die Missionen sind auch wieder schön abwechslungsreich und die paar neuen Einheiten die ich bisher gesehen habe sind cool. Ich hab meinen Spaß und wenn die Kampagne die bisherige Qualität halten kann bin ich wieder zufrieden. :3

csg
13.03.2013, 16:00
Bin gerade dabei die Daten zu laden und freue mich auf eine solide Kampagne :)

Einheit092
13.03.2013, 17:34
So gerad gekauft, mal schauen obs die 39€ wert ist

netwarrior
13.03.2013, 20:39
Ich habe mir gestern das Spiel geholt und schon mal angespielt.
Obwohl ich kein Zerg-Fan bin, finde ich die Solo-Kampagne einfach nur geil!

Wer auf eine schöne Verpackung verzichten möchte, kann sich das Spiel gleich digital runterladen (und vielleicht ein paar Euros sparen), da auf der DVD nur ein paar MB drauf sind und das Spiel eh runtergeladen werden muss.
Ein Handbuch gibt es ebenfalls nicht, nicht mal im pdf Format.
Ich bereuhe nichts, da sich die Verpackung gut im Regal macht. :D

netwarrior

Zelretch
13.03.2013, 20:46
Habs mir gekauft aber da noch Klausuren anstehen werd ich das Spiel noch nicht in vollen Zügen genießen können. Hab die ersten 2 oder 3 Missionen gemacht und es fällt mir ein bisschen schwer die Zerg Hotkeys zu benutzen aber sonst bin ich mal gespannt auf den Multiplayer.

Kayano
13.03.2013, 23:25
Ich bin auch fleissig am zocken. Die ersten 10 Missionen haben mir jedenfalls schon mal gut gefallen. Aber ich bin ja auch ein Zerg Fan.:herz:
^^

natix
14.03.2013, 05:38
Die Kampagnenmissionen sind wirklich schön gemacht. Ich bin zwar noch nicht durch, aber dadurch das man so eine Art WC3 Gameplay hat und stark fixiert ist auf das Spiel mit einem Helden (Den man auch noch aufleveln und skillen kann) und ein paar Einheiten die man dazu baut kommt frischer Wind rein. Gefällt mir gut.
Multiplayer hat sich irgendwie stark geändert. Ich weiss nicht ob ich die neuen Einheiten toll finden soll oder nicht, vorallem das Spiel gegen Terraner kann sehr nervtötend sein. Beispiel: Proxy Reaper Opening into Hellions into Widowmines (Am Besten Widowminedrops, aber Defensive Widowmines nehmen einem erstmal auch den Wind aus den Segeln und lassen 4 Gate Pushes ineffektiver werden, 2Gate Robos oder 1Gate Expos jedoch stärker) into Banshee. Das ständige Geharasse von Terras geht mir voll auf den Pelz und ich hab noch keinen wirklich guten Konter gefunden.
Wobei den Protoss mit dem Orakel auch eine schöne, und vorallem mächtige Harasseinheit zugestanden wurde. Der Mothershipcore ist auch ziemlich praktisch. Insgesamt muss man sich wohl erst in die ganzen neuen Builds einfinden.

csg
14.03.2013, 10:09
Ich hab jetzt die ersten 6 Missionen hinter mir, immer schön brav auf Brutal und direkt alle Erfolg mit einsammeln :D Ist aber recht einfach, da hab ich die Wol kampagne schwerer in Erinnerung. Vielleicht macht sich aber auch nur das multiplayer-training bezahlt.

Corti
17.03.2013, 11:34
Sooo~ durchgespielt. ^_^ Ich mochte es.

Manuel
17.03.2013, 11:47
Mal eine Frage an die, die es schon durchgespielt haben: Ist die Story - vorallem im Vergleich zu SC1 und BW - wirklich so klischeehaft und vorhersehbar, wie manche anderen Foren behaupten? Was ich bis jetzt über die Story erfahren habe, soll sie wohl ein Witz ggü. SC1/BW sein, was für mich schon ein Schlag ins Gesicht wäre^^... Da ich MP eh nicht spiele und es nur wegen der Story spielen will: Reicht das Spiel storymäßig an SC1/BW heran oder soll ich es so handhaben, wie Matrix-Fans von Teil 1 (http://xkcd.com/566/)?

Gala
17.03.2013, 11:51
Ist bisher super Popcornkino, genauso wie SC1/BW.

La Cipolla
17.03.2013, 12:14
Der erste Teil wird halt ganz anders erzählt, der zweite ist viel brachialer und dichter inszeniert (mit VIEL besserem Kampagnen-Gameplay), was auch heißt, dass er sich nicht so lang zieht. Die Story an sich ist tatsächlich relativ dünn, weil sie (wie auch schon in Teil 1) Kriegsgeschichten erzählt. Klischeehaft ist sie auch, definitiv, und ich hatte Starcraft 1 da auch einen Tacken weniger krass in Erinnerung -- was aber sehr gut an der Inszenierung liegen kann, die jetzt die Möglichkeiten hat, sämtliche Hollywood-Klischees mitzunehmen. Ich weiß nicht, wie es in der Zerg-Episode aussieht, aber ich hoffe, da passiert ein bisschen mehr als bei den Terranern. Da fand ich nämlich die Missionen am besten, in denen es nicht um die Terraner ging. Trotzdem, saugeiles Ding. Und ich behaupte mal, wer Teil 1 überstanden hat, wird an Starcraft 2 auch seinen Spaß haben. Eher mehr.

csg
17.03.2013, 12:50
Da ich es auch durch habe ( es fehlen nur noch diverse Achievements ), kann ich nun ein ausführlicheres Statement abgeben.

Die Story lässt sich mit 2-3 Sätzen erklären, ist ungefähr so dünn wie auch schon in Wings of Liberty,wirklich sehr klischeehaft und für seine ausmaße meiner Meinung nach viel zu schnell erzählt. Wenn man die Sache mit Tychus gegen Ende im ersten Part als größten Plottwist ansehen will, gibt es keinen in diesem zweiten teil der annähernd daran reicht. Es ist wirklich alles sehr vorhersebar. zumal kann man sich zurecht verarscht fühlen, wenn man die komplette erste Spielhälfte damit verbringt, quasi das Rückgangig zu machen woran man noch in Wings of Liberty gearbeitet hat (gut, ganz so ist es natürlich nicht). Größe Überraschungen im geheimem gab es auch nicht, die Hybride waren schon aus dem Vorgänger bekannt und welche Richtung Legacy of Void jetzt einschlägt ist auch absehbar.
Die neuen Charaktere waren okay, aber einzig im Gedächtnis geblieben ist mir Abatur, der Zergorscher. sehr schön fand ich aber auch die Rückkehr von Stukov :D

Enttäuscht bin ich aber trotzdem nicht, die Erwartung an einer komplexen Story in den folgenden Teilen war schon mit Wings of Liberty begraben, aber man bekommt eben, wie Gala sagt, schönes Popcornkino. Die Videos sind recht zahlreich und gewohnte Blizzard-qualität, also würdige Belohnungen für die Missionen die wieder mit sehr schönem Gameplay glänzen. Insgesamt kam mir das Spiel aber noch einfacher vor als WoL, ich hab direkt jede Mission auf Brutal durchgeknüppelt. Lustig finde ich, wie sie den Schwierigkeitsgrad "leicht" durch "Casual" ersetzt haben :D

Liferipper
17.03.2013, 16:32
Da ich MP eh nicht spiele und es nur wegen der Story spielen will: Reicht das Spiel storymäßig an SC1/BW heran oder soll ich es so handhaben, wie Matrix-Fans von Teil 1?

Lass es mich so sagen: WoL hab ich am Erstverkaufstag gekauft, bei HotS hab ich's nicht mehr allzu eilig...
Um näher auf WoL einzugehen: Alles wirkt einfach zu konsequenzlos. Die Hauptstory macht nur einen kleinen Teil des Spiels aus, und alles andere ist optional, was zur Folge hat, dass außerhalb der eigentlichen Missin nicht mehr darauf eingegangen wird. Das gilt selbst für die Protoss-Minikampagne, die eigentlich fast mehr zum Spiel beiträgt, als die Hauptstory. Dazu fehlen noch wirkliche dramatische Höhepunkte (wie etwa Tarsonis, oder Fenix), auch wenn das, was man zu sehen bekommt, durchaus gut inszeniert ist.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich empfehlen, zu warten, bis nach dem dritten Drittel des Spiels eine Battlechest veröffentlicht wird, und das komplette Spiel auf einmal zu kaufen.

Übrigens eine Frage an die Besitzer von HotS: Werden die Geschehnisse aus Flashpoint eigentlich irgendwo erwähnt/zusammengefasst?

Wonderwanda
18.03.2013, 13:08
Auch endlich Kampagne durch! :A.

Die Missionen waren mal was anderes und Kerrigan als ständige Hero Unit zu haben hatte auch was. Die Idee gewisse Mutationen und Skills vor den Missionen ändern zu können war gut, allerdings fand ich diese Episode auch wesentlich einfacher als WoL. Ich glaub nichtmal, dass das zwingend am allgemeinen Schwierigkeitsgrad lag, sondern einfach daran, dass man mehr auf Rollenspiel als auf Strategie gesetzt hat. Mir kam diese Episode auch viel kürzer vor, da man durch manche Missionen ziemlich durchrennt.

Die Story ist... naja, wie man's nach WoL erwartet. Ich fand Kerrigans Begründung, warum sie wieder Zerg kontrolliert, ziemlich banane (erzählt). Allgemein fand ich den Einstieg etwas schwierig, da ich das Gefühl hatte, ich hätte zwischen den Episoden irgendwas verpasst – ich wusste nämlich nichts von Flashpoint und somit ist der Einstieg ziemlich abrupt. Spätere Konflikte von Kerrigan mit sich selbst und Raynor fand ich dann wieder gut, hätte mir davon aber mehr gewünscht. Außerdem mochte ich das Ende, da endlich mal das passiert ist, worauf ich seit SC1/BW warte. :D. Und unterhaltsam ist es allemal. Größtes Manko an der Story bisher ist allerdings, dass mich der neue "Big Bad" gar nicht reizt. Ich hoffe, der kriegt in der Protoss-Episode endlich etwas mehr Gewicht.

Aber ich muss Liferipper Recht geben: Die richtig epischen Missionen fehlen irgendwie, was vor allem deshalb komisch ist, weil alles andere epischer ist. Die Sequenzen sind Bombe, die Aufmachung ist gut, die Kampagne macht wirklich total Spaß... aber so die großen Kämpfe kamen mir nie so sonderlich groß vor ("All In" in WoL und "The Reckoning" in HotS). Am nähesten an die SC1/BW-Events kam noch die Protoss-Mission "In Utter Darkness"... und die ist nichtmal "wirklich" passiert. Ich hoffe, man spart sich episches Geballer für das Ende auf.

Die meiste Kritik ist allerdings Jammern auf hohem Niveau. Ich hab mich von SC2 bisher sehr gut unterhalten gefühlt – und das vor allem als totaler Strategie-Vollhonk. Ich freu mich auf die Protoss. :herz:.

Corti
18.03.2013, 15:08
Außerdem mochte ich das Ende, da endlich mal das passiert ist, worauf ich seit SC1/BW warte. :D. Und unterhaltsam ist es allemal. Größtes Manko an der Story bisher ist allerdings, dass mich der neue "Big Bad" gar nicht reizt.

Was das angeht wurde zwar lange draufhin gewirkt, aber so wirklich freue ich mich nicht drüber. Arcturus ist tot. Hrm, ich fand er war ein toller Charakter.

Das Xel'Naga Void Viech ist..., nunja~ ich empfinde superböse Überkreaturen als sehr langweilige Feinde. Starcraft ist imo immer dann von der Story am geilsten wenn es um Konflikte zwischen den Leuten geht. Amon der Gefallene...ehrlichgesagt so sehr interessiert der mich nicht. In Warcraft 3 war's Archimonde, der große Böse, auch hier fand ich Völker VS Archimonde eher langweilig, verglichen mit den Konflikten zwischen den Personen. Nicht zu vergleichen mit Kerrigan vs Mengsk, Raynor vs Kerrigan, Arthas vs Illidan. Allerdings denke ich, dass uns Blizzard auch mit dem Protoss-Addon wieder leckere Unterhaltung bieten wird. Und nachdem Dr. Narud nun tot ist ohne große Offenbarungen ist die Frage nach Samit Duran auch wieder offener~ hrm~

PS: Welcome Back Admiral Stukov!

Wonderwanda
18.03.2013, 17:01
@Corti:

Ich mochte Mengsk auch, schließlich war er ein schön hinterhältiger Fanatiker, aber ich hatte schon das Gefühl, dass seine Geschichte so langsam zu Ende gehen sollte. Es wär trotzdem netter gewesen, wenn Mengsk in SC2 irgendwas außer "Ja, ihr hasst mich alle, ich weiß. Also BRING IT ON!" gemacht hätte. Da da aber schon in WoL nicht viel passiert ist, hab ich bei HotS eigentlich nichts anderes als einen großen Korhal-Showdown erwartet.

Ich find einfach beim neuen Big Bad ist die ganze Ankündigung ziemlich... faul. Narud hatte z.B. Potential als Handlanger, kam aber so gut wie gar nicht vor und dann war er tot. Ich vermisse, dass sich da irgendetwas aufbaut – schließlich waren Mengsk und Kerrigan auch nicht in SC1 auf einmal da und böse. Noch dazu sind seine großen Waffen einfach AVP-mäßige Hybride. Dann gibt's auch noch eine Prophezeihung, die wir schon alle kennen und die eh so nicht passieren wird. Das ist halt alles nicht gerade bombastisch und angsteinflößend.

Wenn man schon Bösewichte außerhalb der Terraner, Zerg und Protoss will, hätte man auch einfach eine neue Rasse machen können. :|. Das wär jetzt auch nicht die Spitze der Kreativität gewesen (vor allem bei Blizzard), aber hätte vielleicht mal mehr Pepp reingebracht.

Allerdings erwarte ich bei Blizzard storymäßig ehrlich gesagt nicht (mehr) viel, solange ich Spaß am Spiel hab. :D. Dennoch haben sie hin und wieder ein paar sehr gute Ideen (wie z.B. die von dir angesprochenen Konflikte), weshalb ich gerne auf mehr hoffe. Da ich aber im Spielspaß nicht zu kurz komme, kann mich da wohl nicht viel schockieren. Für Popcorn-Momente reicht's allemal.

Und Stukov. :A.

Kayano
20.03.2013, 10:08
So ich hab die Kampagne jetzt auch durch.
Vom Gameplay Standpunkt ist sie genauso wie in WoL angenehm kurzweilig mit ausreichend Abwechslung. Wobei WoL imho noch mehr Abwechslung geboten hat mit den Bonus Missionen. Auch wirkte die WoL Kampagne länger; auch weil die Evolutionsmissionen allesamt ziemlich kurz sind.. Kerrigan als ständige Hero Unit ging entgegen meiner Meinung zu Warcraft 3 wirklich in Ordnung. Gewünscht hätte ich mir aber mal wieder ein paar mehr Missionen wo man in Ruhe Sim City spielen kann ohne das es irgendwelche zeitlichen Begrenzungen gibt. Erwähnenswert finde ich noch die Vereinfachungen und Änderungen an den Zerg Mechaniken für die Kampagne. Die Inject Larva Mechanik fällt komplett raus und Hatches generieren jetzt standardmäßig mehr Larven. Overlords bekommen vom Spiel aus im Hintergrund irgendwelche Rally Points außerhalb der Basis zugewiesen. Queens haben Transfuse als Autocast mit geringeren Cooldown und man kann den Locust der Swarmhosts keine Rally Points setzten. Man kann sie nur spawnen lassen wenn gegnerische Units in Nähe der Swarmhost kommen, was irgendwie ziemlich blöd ist. Ebenfalls ziemlich enttäuschend fand ich dass die ganzen Units der Zerg in der Kampagne schwächer starten als im Multiplayer und man die alte Stärke nur über Trade-Off Mutationen wiederherstellen kann. Das fand ich ziemlich schwach. Die Mutationen sollten schon eine generelle Verbesserung über die Standardvarianten sein. Mich z.B. beim Zergling entscheiden zu müssen ob sie die normale Geschwindigkeit haben oder den höheren Attackspeed des Hive Upgrades ist wenig befriedigend. Immerhin wirken die Evolutionsformen dem entgegen.

Was die Story angeht bewegt sie sich im selben seichten Fahrtwasser von WoL, bietet also Unterhaltung ohne Überraschungen. Allerdings wurden einige Fehler die mich bei WoL sehr gestört haben nicht wiederholt. Dadurch das es keine (Story relevanten) optionalen Missionen gibt, gibt es auch keine ganzen Handlungsstränge die von der Hauptstory ignoriert werden können. Das fand ich in WoL ziemlich ätzend und wird hier nicht wiederholt. Wenn Tychus in WoL ein Plottwist sein sollte bin ich froh das sie das in Heart of the Swarm gelassen haben und die Geschichte einfach straight erzählen. Die Überraschung mit Tychus konnte man ja erahnen sobald er das erste Mal aufgetaucht ist. Insgesamt hat mir die Geschichte also deutlich besser gefallen als in Wings of Liberty, auch wenn sie keineswegs deutlich umfangreicher oder komplexer ist. Vielleicht auch weil bereits abzusehen war dass das ganze Ende von WoL wenige Relevanz haben wird. Hatte ich in WoL noch zu kritisieren das sich Kerrigan von der großen Intrigenspinnerin in SC/BW zu einem recht dümmlichen NPC entwickelt hat so gefällt mir ihre Darstellung in HotS schon wieder deutlich besser. Hoffen wir mal das WoL in der Hinsicht ein Aussetzer war. Weiteres zur Story im Spoiler.
Das Kerrigan und Jim ihre Rache an Mengsk bekommen ist schon der Höhepunkt von HotS, was ich letztendlich auch sehr schön finde weil sich die Fehde ja nun schon länger hinzieht. Mengsk hat in diesem Teil dafür die dümmliche Rolle von Kerrigan aus WoL eingenommen wo er immer nur erzählt "Ja jetzt besiege ich euch!"-blub. Das ist schon etwas schade. Immerhin bringt er noch das Argument das Kerrigan für ihre Rache Millionen ermordet hat.

Die Xel Naga liegen natürlich auch schon immer seit Starcraft 1 im Hintergrund. Wird also langsam mal Zeit das wir mit Legacy of the Void mal einen zu Gesicht bekommen. Wobei ich zustimme dass man aus dem Krieg zwischen den normalen Völkern mehr als genug Potenzial für Drama und eine epische Kampagne bekommen könnte wenn man es den wollte. Das gemeinsame große Übel ist da schon die simplere Atlernative. Allerdings bin ich mir nicht sicher was ich von dem ganzen ausgestoßenen aber Gott gleichen einzelnen Xel Naga Krempel halten soll. Irgendwie habe ich die vorher nie als Götter wahrgenommen. Für mich waren die Xel Naga zwar unheimlich mächtig aber letztendlich nur wegen des Wissens ihres Volkes. Ich hab mir die nicht als "Götter" vorgestellt. Irgendwie finde ich das jetzt unpassend. Aber nun gut vielleicht eröffnet es Blizzard ja die Möglichkeit mit Legacy of the Void die Xel Naga als 4. Rasse umzusetzen, wenn sie sich dann noch stärker von LoL und Dota 2 bedroht fühlen. ^.° Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das für die Balance gut ist. Aber glauben möchte ich daran nicht.

Letztendlich würde ich Heart of the Swarm aber jeden empfehlen der schon an Wings of Liberty Spaß hatte. Ich fand Heart of the Swarm gelungener, auch wenn ich natürlich einräumen muss dass die Zerg auch meine Lieblinge in Starcraft sind.

Manuel
20.03.2013, 10:32
Vielen Dank für eure ganzen Beschreibungen! :) Ich denke, ich werde Liferippers Rat befolgen und auf eine "Battlechest"-ähnliche Veröffentlichung von SCII mit allen Teilen warten. Passt alleine schon deswegen für mich, weil ich den Protoss-Storyzweig (zumindest in SC/BW) bisher am Interessantesten fand... Ich bin gespannt, ob es eine Rückkehr von Zeratul gibt^^. (Aber Stukov ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen...)

Aber auch gut zu lesen, dass Kerrigan wohl nicht als bloßer Klischee-Darth Vader hingestellt wurde. Hat meine Bedenken glücklicherweise ein wenig gemindert^^...

Danke! :)

Corti
20.03.2013, 10:50
Gewünscht hätte ich mir aber mal wieder ein paar mehr Missionen wo man in Ruhe Sim City spielen kann ohne das es irgendwelche zeitlichen Begrenzungen gibt.
Ich habe vorgestern mit jemandem über HotS gesprochen, und wir sind auch zu diesem Punkt gekommen. Es gibt zu diversen Zeitpunkten die Situation, dass Kerrigan ihren "hey, du bist ja stark, können wir zurück in den Schwarm?" Brutmüttern befielt irgendwelche Planeten plattzumachen. Das hätte sich jeweils fantastisch angeboten für eine heldenlose "Basis bauen"-Mission.

natix
20.03.2013, 14:31
SCII bietet sich doch aber garnicht für so eine Art "Sim City" an, weil der Spieler zumeist schnell maxed out ist und seine 200 Units voll hat. Zudem ist die Spielmechanik ja auch garnicht auf eine Art Wirtschaftssimulation ausgebaut. Wobei es ja irgendwie auch auf die Mission selbst ankommt. Wenn das Ziel beispielsweise ist "Sammle 25.000 Mineralien" und man hat weder Zeitdruck, noch einen Gegner auf der Map, so wäre das schon möglich. Allerdings würde ich so eine Mission ziemlich öde finden,

Die Kampagne war wirklich recht schön gemacht, hab´se nun auch durch. Ich fand diesmal recht schön gemacht das man an den Bonuszielem quasi garnicht vorbeilaufen konnte und so ständiges Wiederholen der Missionen eigentlich garnicht nötig waren wenn man Kerrigan komplett hochleveln wollte. Nervig finde ich das die Kampagnenmission in normalem Spieltempo laufen und nicht, wie beispielsweise Laddergames, auf schneller. Gerade der Anfang der Missionen, in dem man sich eigentlich mit der Economy beschäftigt, hat sich so immer wieder gezogen wie alter Kaugummi.

csg
20.03.2013, 14:47
Die Kampagne war wirklich recht schön gemacht, hab´se nun auch durch. Ich fand diesmal recht schön gemacht das man an den Bonuszielem quasi garnicht vorbeilaufen konnte und so ständiges Wiederholen der Missionen eigentlich garnicht nötig waren wenn man Kerrigan komplett hochleveln wollte. Nervig finde ich das die Kampagnenmission in normalem Spieltempo laufen und nicht, wie beispielsweise Laddergames, auf schneller. Gerade der Anfang der Missionen, in dem man sich eigentlich mit der Economy beschäftigt, hat sich so immer wieder gezogen wie alter Kaugummi.

Wirklich? Also nachdem ich das "baue 2 drohnen für den preis von einer"-Upgrade hatte, war ich immer die erste minute einer Mission mit Eco beschäftigt. Dann lief das immer wie von alleine. Im Gegenteil, ich fand das kam in dem Spiel immer viel zu kurz. In den meisten Missionen bekommt man ja ohnehin bereits Gebäude zu beginn und muss so nur selten irgendetwas nachbauen. Einzig das beschaffen einer frühen 2. Basis ( die auch auf fast jeder Mission gegebenen war) war regelmäßige Routine.

Simius
20.03.2013, 14:54
Man merkt, dass Heart of the Swarm nur ein "Addon" darstellt. Die neue Kampagne empfand ich in allen Bereichen schlechter als die des Hauptspiels. So war diese nicht nur mit ihren gut 9 Missionen weniger wesentlich kürzer, sondern hatte für meinen Geschmack auch deutlich zuviele Timeattacks. Ein "wir ziehen uns mal in aller Ruhe und feinsäuberlich die Basis hoch"-Gameplay bekommt man hier doch etwas seltener zu Gesicht - schade, denn genau diese fabelhafte Mischung aus Action-RTS und Strategie-RTS (so nenn ich die beiden jetzt mal) haben Wings of Liberty so unglaublich abwechslungsreich gestaltet, sodass man den Spielfluss nahezu schon schmecken konnte. Hier hat man mit den NPCs geplaudert, dort am Arcade gespielt, hier einige Protoss-Missionen, dort die Spezialeinheiten - und all dies führte dazu, dass selbst so jemand wie ich, der eigentlich kein großer Starcraft-Gamer und auch kein RTS-Fan ist, ein WoL innerhalb eines Tages durchsuchtet... und dabei wollte ich mir das Spiel noch nicht mal kaufen. Auch die allgemeine Präsentation der Story und die Geschichte ansich empfand ich bei WoL wesentlich besser gelungen und der Schwierigkeitsgrad, naja... sobald man das "2 Drones 1 Cup"-Upgrade besitzt, spielt sich das ganze fast eh schon von alleine. HotS war trotzdem ganz nett und vielleicht ist es im Multiplayer umso besser, aber das kann ich ja nicht beurteilen.

Corti
20.03.2013, 14:56
Ich kann nicht für Kayano sprechen aber ich erklärs mal so wie ich es sehe. SC2 hat sehr abwechslungsreiche Missionen, aber ob man nun Kreuzer abknallt oder Tempel in Betrieb nimmt während Kerrigan ein Kamehameha beschwört, oder eine schnelle Angriffswelle durchführt bevor die Energiebarriere wiederkommt~ es ist nicht nur gefühlt oft etwas dabei, dass einen zwingt immerhalb von ein paar Minuten den nächsten Meilenstein zum Erfolg zu packen. Was dagegen in SC1 noch oft vorkam waren Missionen vom Typ "Basis bauen - und dann mach irgendwie", wo man selbst entscheidet ob man den Gegner in den nächsten 2 Stunden Stück für Stück in sein Hinterzimmer zurückdrängt, es mit Rushes versucht, ihn piesackt oder sonst wie, nur halt ohne "Hey, ich bin gescripteter Content und du tust nun in den nächsten 15 Minuten dies das und jenes und wenn du das nicht tust ist die Mission verloren".

Kayano
20.03.2013, 15:26
Ja ich hab das so gemeint wie Corti. Es gibt Missionen mit strikter Zeitbegrenzung (Verteidige solange bis...) aber es gibt auch subtilere Zeit Einschränkungen. Da helfen einem z.B. Alliierte und wenn man sich zu viel Zeit lässt dann besiegen sie den Gegner halt fast von alleine. (Eine Mission wo ich bei 25k Mineralien gewinne wäre übrigens auch eine mit Zeitlimit.) Es wäre mehr die alte Schule zu sagen da ist deine Basis schau mal selbst wie du das machst ganz ohne du musst in 2 min Region A verteidigen oder erobere schnell B. Klar kann man sich super schnell aus maxen wenn man will. Aber ab und an mag ich halt auch mit 12k Mineralien noch rumwursteln und Spinecrawler Mauern bauen. Klar ist das kein Sim City wo ich was weiß ich 12h an einer Mission sitze. Aber ich kann mich in Broodwar durchaus an Missionen erinnern wo ich 2h oder so dran saß. (Ich war auch schlechter... ^^) Hier sind die Missionen selten mal 30 Minuten lang.

Ist auch keine Beschwerde über den Schwierigkeitsgrad sondern es geht um das Spielgefühl so ganz ohne Druck vor sich hin wursteln und wenn ich den Gegner nicht angreife dann sitzt er auch noch in einer Stunde da. ^^
Trotzdem sind natürlich abwechslungsreiche Missionen mit zusätzlichen Missionszielen schön. Aber zumindest ab und an und von mir aus auch als Optionale Mission hätte ich gerne sowas gehabt. Und in den normalen KI Gefechten gibt es ja die Spielzeuge aus der Kampagne nicht.

Einheit092
21.03.2013, 09:33
Also ich fand die Kampagne eher schwach. Die Story war seit WOL vorhersehbar und das Ende entsprach fast komplett dem Leak vom letzten Jahr.Die Charaktere wirkten außer Stukov :herz: für mich überflüssig und wirkten als wären sie nur dafür da das Schiff zu füllen. Kerrigans Unit war viel zu stark, sodass 90% der Mission ohne große Probleme gingen. Mein Highlight war die Larvenmission, bitte mehr von ihr. Die Charmissionen waren viel zu leicht, wenn ich da an die Schwierigkeit der ersten Invasion denke. Mengst Tod bedauere ich auch, der sollte bleiben. Bin gespannt wie sich Valerian entwickelt. Ansonsten Dito zu meinem Vorposter.

Sölf
21.03.2013, 09:47
Hab gehört, es soll Leute geben, die das Spiel noch nicht durch haben nach einer Woche und es so lustige Spoilerkästen gibt, Einheit. :A

Einheit092
21.03.2013, 13:30
Und ich dachte alle wären schon durch. Sry.

csg
21.03.2013, 13:33
Hätten ein paar hier Lust heute abend mal ein paar FFA oder sonst etwas zu spielen? :) Ich würde gern die Multiplayer Einheiten testen, und so.

Einheit092
21.03.2013, 13:34
Wär dabei, so ab 21:30

und mein Kumpel auch.

EDIT: Heut ist ja Stream

Dennoch komm skype

csg
31.03.2013, 03:04
Fals einer von euch auf achievemens taus ist: gerade hab ich folgendes bekommen: "15 Jahre Starcraft - Spielen sie am Jahrestag von Starcraft ein Spiel" :D

Kayano
31.03.2013, 19:12
Das Archivement gibts noch bis zum 17.4. Man muss sich also nicht beeilen. Als Belohnung gibts Portraits im Stile der alten Starcraft 1 Boxen.

Man muss nur ein Game in einer der folgenden Kategorien spielen.
„Arcade”, „Eigene Spiele”, „Gewertet”, „Training”, „Ungewertet” oder „Gegen die K.I.”
Also praktisch überall.

Ninja_Exit
01.04.2013, 14:37
Der heutige Aprilscherz von SC 2 ist aber auch nicht schlecht. Alle Arbeitereinheiten der 3 Rassen sind nun Warhounds.

natix
10.04.2013, 14:57
Yeah, Diamond mit Zerg! :D
Zockt das Spiel eigentlich noch wer ausser mir?

Ninja_Exit
10.04.2013, 15:07
Ja, ich. Bin aber nicht so der Multiplayertyp. Schaff's nur in die Goldliga mit Terranern. Mit meinem Teampartner kratzen wir an Platin, aber ich glaube ich ziehe ihn ziemlich runter, da ich nicht so die strategische Leuchte bin.

Corti
10.04.2013, 16:21
Singleplayer durch, Multiplayer nein danke. SC2, wir sehen uns in 1,5 Jahren wieder wenn ich WoL und HotS durchspiele um mich auf LotV einzustimmen.

mfg

Sylverthas
10.04.2013, 16:53
Singleplayer durch, Multiplayer nein danke. SC2, wir sehen uns in 1,5 Jahren wieder wenn ich WoL und HotS durchspiele um mich auf LotV einzustimmen.

mfg
Du bist echt optimistisch, oder? *g*

Yogofu
10.04.2013, 18:56
Die Kampage war noch kürzer als in WoL... echt enttäuschend :( Die Story ist ich kanns nicht wirklich beschreiben... sie ist einfach so.. belanglos, austauschbar und irgendwie langweilig. Vor allem gefällt mir überhaupt nicht wie sich der superböse Xel Naga entwickelt. Er wird wie Kerrigan in WoL und Arcturus in HotS nichts machen ausser:*waaa ich bin groß böse und euch sowieso überlegen daher versage ich in allen Punkten und ihr könnt nichts dagagen tun! wtf warum besiegt ihr mich dauernd?*. Schrecklich wie einfallslos Blizzard geworden ist (In Wc3 haben sie es immerhin geschafft die Brennende Legion erfolgreich darzustellen indem sie im allerletzten Moment besiegt wurde und das auch nur durch Archimondes Siegesgewissheit). Auch finde ich es extrem Schade das es keine Nebenmissionszweige gibt. Das Missionsdesign hingegen ist awesome! Zwar stört es mich das fast jede Mission irgendwelche Zeitlimitierungen hatte aber das kann ich verkraften wenn die Mission eine gute gestaltung haben und das hatten sie durchaus! Allerdings hätte ich im Protoss Addon gerne wieder Missionen die mich einige Stunden an den Bildschirm fesseln (vor kurzem erst wieder die Supreme Commander Forged Alliance missionen Gespielt... ohne das Spieltempo zu erhöhen hat keine Mission weniger als 2 stunden gedauert). Der Multiplayer Part wird könnte intressant werden vor allem die Zerg haben mit der Viper (so war der name doch oder? xD) eine sehr lustige einheit bekommen.

Im endeffekt bin ich mit HotS zufrieden habe mir aber deutlich mehr umfang in der Kampagne erhofft. Go next Blizzard und macht es diesmal richtig :P

Sylverthas
10.04.2013, 20:46
Hmmm... ich habe ja das Gefühl, dass sich Blizzard mit der Trilogie zu viel vorgenommen hat. Also, die Storydichte, zumindest vom Gefühl her, ist ne Ecke niedriger als es sie in SC und BW war - was sicherlich auch daran liegt, dass man schneller die Rassen gewechselt hat und daher gar nicht so viel Zeit war, langatmig irgendwas zu erzählen.

Dass nun in HotS
Mengsk stirbt
war zwar abzusehen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die beiden Teile bisher einen ausreichenden Ersatz beschafft haben.
Diese "das große Böse kommt, wir müssen es stoppen" Story haben sie ja im Prinzip schon in WC3 gebracht, da aber IMO auf eine deutlich interessantere Art. Am meisten hat mich an Kerrigans Kampagne aber wohl gestört, dass sie IMO zu keinem Zeitpunkt so intrigant war wie in Brood War. Klar, kann man verteidigen, aber der Charakter ist für mich insgesamt deutlich uninteressanter geworden in diesem Spiel.

Missionsdesign ist natürlich über alles erhaben und mindestens so abwechslungsreich, wie es schon WoL war. Gab da wirklich n paar nette Sachen und die Evomissionen waren auch ne schöne Idee. Man merkt schon, dass ne Menge Zeit hier reingeflossen ist - wobei die ~2 3/4 Jahre schon ein wenig krass waren und in KEINSTER Weise für ein Addon angemessen. Hatte mir btw. mal die Blizzard Historie angeguckt und sie haben es früher tatsächlich geschafft, Spiele in einem vertretbaren Zeitrahmen rauszubringen - zumindest was Erweiterungen angeht. Aber auch SC und WC3 hatten "nur" ca. 4 Jahre dazwischen - SC und BW kamen sogar im selben Jahr raus. Also, die Jungs machen immer noch sehr gute Spiele, aber irgendwas scheint auch gleichzeitig bei denen falsch zu laufen - und wenns nur die Angst davor ist, dass sie eventuell versagen könnten und die dann dazu führt, dass sie ihr Game lieber noch mal 1 Jahr polieren. Oder die Tatsache, dass ihnen niemand im Nacken sitzt der mal Druck macht? Hmmm...

Liferipper
29.04.2013, 16:56
Jetzt auch durch. Kleines Fazit:

Pro:
Kerrigan als Leitfigur, auch innerhalb der Missionen.
Dadurch, dass man alle Missionen spielen muss und nur die Reihenfolge etwas variieren kann, fallen diese ganzen "Keine Bedeutung für die Hauptstory, also erwähnen wir sie nie wieder" Missionen weg.
Die Evolutionsmissionen waren eine gute Idee. Hab mich teilweise für eine andere Rasse entschieden, als ich rein instinktiv genommen hätte.
Einheiten- und Kerrigan-Upgrades. Schön, dass man sich seine Fähigkeiten selber zusammenstellen konnte, und, wenn man gemerkt hat, dass etwas nicht funktioniert/unnötig ist, auch wieder wechseln konnte.

Dass Raynor sich nach seiner Befreiung von Kerrigan abwendet.

Kontra:
Viel zu kurz. Geniale Idee, die Evolutionsmissionen zu den normalen Missionen dazuzuzählen, damit man sagen kann, es wären soviele Missionen wie im ersten Drittel... http://cherrytree.at/misc/smilies/029dozey.gif
Der Schwierigkeitsgrad ist ein schhlechter Witz. Hab auf Normal gespielt, erwarte aber auch nichts großartiges auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Wurde die KI für die Kampagne deaktiviert? Alles, was passiert, ist, dass der Gegner hin und wieder ein paar einzelne Einheiten zu mir schickt, und ansonsten Däumchen dreht. Wie wär's mit stärkeren Truppen, Basis wiederaufbauen, nachdem ich was kaputtgemacht habe, oder generell einfach mal Gegenwehr leisten?
Dazu kommt, dass man nichtmal alle Mechaniken bekommt. Mobile Detektoren? Wozu, tarnt sich eh niemand. Transport? Fehlanzeige. Gibt ja eh keine Inselkarten. Man kann die aremn Spieler ja nicht mit sowas Komplexem überfordern...
Einheiten- und Kerriganupgrades. Waren zwar von der Idee her gut, aber da man grundsätzlich nicht wusste, was einen in einer Mission erwartet (das Briefing war ja wohl ein Witz), konnte man sich nicht darauf einstellen, ergo hab ich einfach jeweils das Upgrade genommen, was mir spontan am meisten zugesagt hat, und es danach für den Rest der Kampagne nicht mehr gewechselt.
Evolutionsmissionen. Auch hier wieder eine gute Idee, ABER als ich die Dinger bekommen habe, war ich jeweils schon zu einer anderen Einheit gewechselt, die ich hauptsächlich benutzt habe, d.h. sie kamen einfach zu spät, und waren daher nutzlos (außer Brutlord :herz:).
Du hast Flashpoint nicht gelesen? Dann brauchst du auch nicht zu wissen, was zwischen den zwei Dritteln des Spiels passiert ist! Als würden wir uns die Mühe machen, irgendetwas zu erklären!
Die Entscheidungsmissionen des ersten Drittels waren rückblickend betrachtet völlig überflüssig, weil man ohnehin gesagt bekommt, was man gemacht zu haben hat. Nur zu Hanson wurde, glaube ich, nichts erwähnt, aber jeder hier kan sich wohl denken, wovon Blizzard hier ausgeht. Das war zwar schon vorher angekündigt, hinterlässt aber trotzdem einen bitteren Nachgeschmack.

"Ah, mein Jimmy ist einer unbestätigten Meldung nach tot. Die beste Reaktion ist, einfach alles zu ignorieren, was im ersten Drittel des Spiels passiert ist, und es wieder rückgängig zu machen. Gut, dass mir der zweite Kerl, der mir den Tod geschworen hat, dabei hilft, weil Prophezeiungszeug und so."
"Hallo unbekannter Gestaltwandler, dessen Name zufällig ein Anagram des Namens meiner rechten Hand aus dem ersten Spiel ist, der irgendwann aus unerklärlichen Grünen verschwunden ist."
"Hallo Stukov. Du warst zwar tot, wurdest dann aus unerklärlichen Gründen/auf unerklärliche Weise wiederbelebt, zum Hybrid gemacht, und dann wieder geheilt (immerhin erwähnt Kerrigan das alles, wenigstens etwas) und solltest mich sowieso für deinen Todfeind halten (da war doch irgendwas mit den Zerg und dem VED in Broodwar...) aber schön, dass du mir Gesellschaft leistest."
"Archimonde kommt? Och menno. Aber egal, jetzt knöpf ich mir erstmal Mengsk vor, was ich genausogut irgendwann während der letzten vier Jahre hätte erledigen können, weil er mir jetzt auf die Nerven geht! Um das mit dem Supergott, der alles platt macht, weil er böse ist, kann ich mich ja wann anders kümmern."
"Hallo Jimmy. Schön, dass du extra gekommen bist, um mir zu helfen, obwohl du mich 3 bis 6 Missionen früher endgültig abgeschrieben hast. Und weil es so schön symbolisch ist, schweb ich jetzt mit meinen Fügelchen wie ein Engel davon." Überhaupt kann man so zielich das gesamte Endvideo in die Tonne treten. Außer Mengsks "Feuerzeug". Das mochte ich...

Zusammenfassung: Story mäßig, Gameplay mäßig, und das nach ewiglanger Entwicklungszeit. Ich will mein Blizzard von vor 10 Jahren wiederhaben!

Kayano
07.11.2014, 20:38
Legacy of the Void kommt!

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=OUMSMDX5iQc

Terraner Änderungen:

http://www.youtube.com/watch?v=NaKT0YQSJ9I

Protoss Änderungen:

http://www.youtube.com/watch?v=3tKHSrkilGY

Zerg Änderungen:

http://www.youtube.com/watch?v=LkVMd1-ZyM8

Yeah! :herz::herz::herz:

EDIT: Offizielle Seite *klick* (http://eu.battle.net/sc2/de/legacy-of-the-void/#header)

Vitalos
08.11.2014, 01:05
<3

La Cipolla
08.11.2014, 07:21
MEIN LEBEN FÜR AIUR

Gawd, ich muss langsam mal Heart of the Swarm spielen. Bis die drei in ner günstigen Box erscheinen, dürfte wahrscheinlich noch drei Jahre dauern.

Liferipper
08.11.2014, 08:52
*gähn* Nach dem überaus enttäuschenden HotS kann ich mich beim besten Willen nicht dazu aufraffen, gehypt zu sein, besonders, da der Trailer darauf hindeutet, dass es mit der Warcraft-Revival-Story genau so weitergeht...

Klunky
08.11.2014, 10:57
DIe Story ist man muss Protoss Stämme vereinigen um dann gegen die Xel-Naga zu kämpfen? Wollen sie jetzt zum 3. Mal das selbe Muster wiederholen?
Statt so eine Story die ein Kopf an Kopf rennen zwischen den Parteien serviert, so wie es z.B bei vielen der Warcraft Kampagnen so war. Kommt dieses typische, Uniting and Fighting, problematischerweise kommt letzteres immer wirklich erst zum Schluss.

Sylverthas
08.11.2014, 11:19
Mal sehen, wie viele "Corruption"-Plottwists wir hier wieder bekommen - ist ja bei WoW schon ein Running Gag :)

Da es im RTS Genre aber, soweit ich weiß, ohnehin kaum etwas (neues) gibt außer SC2 freu ich mich drauf. Die beiden Teile der SC2 Saga waren zwar storytechnisch IMO nicht die Bringer, aber Spaß gemacht haben sie auf jeden Fall, gerade, da die Missionen einfallsreich sind. Vielleicht machen sie aber diesmal auch ein paar Missionen, bei denen man zur Abwechslung mal ganz gewöhnlich ne Base aufbaut und dann den Gegner plattmachen muss? Finds ja gut, dass nicht mehr jede Mission nach dem gleichen Muster abläuft, aber ein paar "Standard"-Kämpfe sind auch nicht übel.

Itaju
08.11.2014, 15:29
Ich fand das Missions Design von Heart of the Swarm war schon phänomenal (auch wenn ich hin und wieder auch ne gewöhnliche Mission vorziehe). Die Handlung des ersten Viertels von Heart of the Swarm war auch sehr gut und atmosphärisch, aber sowohl beim Rest als auch bei WoL war der große Handlungsbogen bis auf n paar Ausnahmen ziemlich öde. (Was ist bei WoL wirklich großes passiert, außer dass man das Artefakt gesammelt hat und was nach der letzten Mission passiert).

Ich kann mich noch erinnern, dass bei SC1 + BW nach fast jeder Mission irgendwas großes passiert ist.

Nun ja, ich hoffe, dass richtig schön viel Protoss Flair eingefangen wird. Und die Multiplayer-Änderungen finde ich auch mutig. Ich habe den Eindruck, dass der Focus vom Macro leicht Richtung Micro bewegt wird. Sämtliche neuen Einheiten erfordern von Spieler und Gegenspieler nämlich mehr Micro, ebenso die bestehenden und veränderten Einheiten. Dennoch glaube ich, dass es nur 50-70% der Veränderungen tatsächlich ins Spiel schaffen.

Yogofu
08.11.2014, 16:01
da ich in SC2 nur zuschauer bin... hier mal meine meinungen zu den Änderungen :P
Zerg:
Ravager: ENDLICH WAS GEGEN DIESE KACK FORCEFIELDS!
Lurker: <3 <3 <3 <3 <3
Corrupter: MEH das wird Swarmhost games fördern...
Infestor: Cracklinge on Demand? noice :P bin gespannt ob und wie gut das mit Mutas funktioniert.
Swarmhosts: WHAT THE FUCK? gut das die Spawnzeit erhöht wurde ABER warum mehr dmg und ein upgrade das die dinger fliegen lässt? nicht zu vergessen die mobilität ._.
Nydusworm: endlich... endlich!

Protoss
Disruptor: haha wie geil :D
Immortal: gefällt mir sehr gut.
Warp Prism: YES!
Oracle: hey das ist mal cool! hab Stasis als CC möglichkeit sehr vermisst.
Tempest: what? die waren doch so schon gut genug D:
Carrier: cool! macht ihn etwas besser.

Terran:
HERC: haha das sieht genial aus! und endlich mal ein Baneling counter.
Cyclone: die unit gefällt mir. Bin gespannt was die Pros draus machen werden :p
Siege Tank: wow. Micro wird echt eine schlüsselrolle spielen in LotV.
Thor: und noch eine Mircointensive änderung.
Banshee: Lategame Banshees.. kanns kaum erwarten sowas in aktion zu sehen!
Battlecruiser: Okay... das wird die zwar auch nicht aus der versenkung holen aber nett ist es schon .p

mir scheint es das Blizzard das gesamte Spiel durch starken Focus auf Microintensive einheiten für Spieler und Zuschauer interessanter machen will. Ich bin echt gespannt wie das ausgeht und welche änderungen die Beta überleben. Vor allem freu ich mich jetzt schon auf die Koreaner Pro games :P

Laguna
08.11.2014, 16:08
So wie es aussieht muss ich wohl mal wieder SC2 spielen >:D

Wonderwanda
08.11.2014, 16:26
Als jemand, der nicht wirklich Multiplayer spielt: Ach, ich freu mich drauf, ich will's endlich abgeschlossen haben. Auch wenn ich die Story von Starcraft 2 bekanntermaßen sehr derpyderp finde. :D.

Muss aber sagen, dass ich die vorherigen Trailer um einiges epischer bzw. hypender fand. Aber kann auch einfach daran liegen, dass ich meine Seele an die Zerg verkauft hab und mich die Protoss nie so packen können.

Mal sehen, wie viele "Corruption"-Plottwists wir hier wieder bekommen - ist ja bei WoW schon ein Running Gag

Also, wenn es kein Backstabbing-Drinking-Game gibt, bin ich enttäuscht.

Itaju
08.11.2014, 16:45
Bei Heart of the Swarm wurde ja auch gleich das Cinematic Intro beigefügt. Das jetzt sieht ja nur aus wie ein Cut aus verschiedenen Zwischensequenzen (teilweise Ingame-Grafik). Nachdem, was ich gehört habe, was in der ersten Mission passiert, dürfen wir uns auch noch auf ein episches Intro freuen. :)

Wonderwanda
08.11.2014, 16:50
Bei Heart of the Swarm wurde ja auch gleich das Cinematic Intro beigefügt. Das jetzt sieht ja nur aus wie ein Cut aus verschiedenen Zwischensequenzen (teilweise Ingame-Grafik). Nachdem, was ich gehört habe, was in der ersten Mission passiert, dürfen wir uns auch noch auf ein episches Intro freuen. :)

Den meinte ich gar nicht, das Intro war für mich nämlich auch eher nur generisches "Oh hai Zerg". Ich meinte eher Trailer wie diesen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=vCsGTP3-Jlw

Aber wie gesagt: Zerg halt, ne. An die hab ich mein Herz verloren. :D.

Gorewolf
13.09.2015, 18:58
https://www.youtube.com/watch?v=M_XwzBMTJaM

10.November Wohoo

Yogofu
13.09.2015, 19:28
ahh Blizzard... und das zeigt wie OP Protoss sind.. ein paar Zealots und 2 Templer gegen ne riesen Zerg truppe und sie bekommen den Pylon durch :P

csg
13.09.2015, 19:37
Hmh, nur ein Actiontrailer. Sieht natürlich großartig aus, weckt aber kein Interesse, da eigentlich nichts neues gezeigt wird. Da ich die Protoss ohnehin nicht mag und die Geschichte an sich in den letzten Parts auch nicht mehr so interessant war werde ich es mir wohl nicht holen. Irgendwann mal, wenn es runtergesetzt ist.

La Cipolla
14.09.2015, 10:33
Hm, ich mag die Protoss eigentlich, aber hier kommen sie irgendwie mehr wie Orks rüber, weshalb ich das am Ende genau so halten werde wie csg. ^^

Hab Heart of the Swarm ja auch schon ausgelassen, also dann lieber eine bezahlbare Big Box ... irgendwann um 2020 rum oder so.

Itaju
14.09.2015, 11:21
Die Handlung ist auch lächerlich linear und langweilig im Vergleich zu Teil 1+BW. :(

Trotzdem ein Pflichtkauf für mich.

KingPaddy
14.09.2015, 11:39
Ich muss erstmal HoS und WoL nachholen (in dieser Reihenfolge). Die Protoss machen mich vom Spielen nicht wirklich an. Das Einzige was interessant wäre sind Story und Inszenierung aber da kann ich mich soweit beherrschen mir dazu zur Befriedigung ein LP anzuschauen, statt das letzte fehlende Teil für viel Geld zu kaufen. Eigentlich hoffe ich auch wie Cipo auf ne Box in der Starcraft II mal irgendwann komplett erscheint.

Wonderwanda
14.09.2015, 23:19
Die Handlung ist auch lächerlich linear und langweilig im Vergleich zu Teil 1+BW. :(

Trotzdem ein Pflichtkauf für mich.

Ja, leider wahr.

Trailer ist cool, wenn auch sehr protoss-fanservicy. Naja, eigentlich will ich ja nur noch wissen, wie dämlich die Story noch wird. :D. Aber unterhalten haben mich die beiden Vorgänger auf jeden Fall, also mal gucken.

Der Trailer braucht mehr High Heels of Doom...!

Vitalos
16.09.2015, 12:57
Ich muss erstmal HoS und WoL nachholen (in dieser Reihenfolge). Die Protoss machen mich vom Spielen nicht wirklich an. Das Einzige was interessant wäre sind Story und Inszenierung aber da kann ich mich soweit beherrschen mir dazu zur Befriedigung ein LP anzuschauen, statt das letzte fehlende Teil für viel Geld zu kaufen. Eigentlich hoffe ich auch wie Cipo auf ne Box in der Starcraft II mal irgendwann komplett erscheint.
Eine Ultimate Edition könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen. ;)
Legacy of the Void habe ich mir in der CE vorbestellt. :)

KingPaddy
23.11.2015, 12:25
Addon draußen und noch kein Posting? :O

Ich hab jetzt doch mal in ein LP reingeschaut. Bisher Zwischensequenz-Massaker vom Feinsten, also da Blizzard jetzt noch mal eine Schippe draufgelegt. Story finde ich nach wie vor interessant. Auch wenn ich glaube, dass es anders und tiefsinniger geplant war, finde ich so diesen Kontrast von Protoss, die sich Gedanken wegen allem möglichen machen zu den Terranern sehr erfrischend, hat einen gewissen Charme. Es wirkt unfreiwillig komisch auf eine Art aber doch wieder nicht aufgesetzt. Also Artanis kommt als einfühlsamer Hierarch ganz gut raus.

Die Missionen, die ich mir jetzt schon mal angeschaut habe, fand ich vom Design auch nicht so verkehrt.

Also ich bin nach wie vor in der Hoffnung, dass Blizz die drei jetzt endlich mal als ein Starcraft II rausbringt und natürlich sehr gespannt darauf, ob sie jetzt doch endlich mal Warcraft 4 in den Blick fassen!

Gala
23.11.2015, 12:54

Bin zu beschäftigt Spiele zu spielen, anstatt mir Let's Plays dazu anzugucken.

Die LoV Kampagne war gut und umfangreich.

Daen vom Clan
23.11.2015, 13:27
Also ich bin nach wie vor in der Hoffnung, dass Blizz die drei jetzt endlich mal als ein Starcraft II rausbringt und natürlich sehr gespannt darauf, ob sie jetzt doch endlich mal Warcraft 4 in den Blick fassen!

Wenn sie schlau sind, dann mit dem Film zusammen. ^^

Itaju
23.11.2015, 14:32
LotV fand ich mit Abstand das Beste von der SC2-Trilogie. Der Anfang und das Ende (der Epilog!) sind berauschend. Nur den Bösewicht find ich ein bisschen... na ja. Ich wünschte, man hätte sich, wie es sich für SC gehört auf die ursprünglichen Rassen beschränkt, aber hey. Missionsdesign ist super, Schwierigkeitsgrad hätte auf Brutal n bisschen härter sein können. Hab an keiner Mission länger als 2 Stunden gesessen und einige auf Anhieb geschafft. Coop Modus ist n bisschen meh. Fünf Missionen können einen nicht wirklich lange fesseln, vor allem, wenn man die schon weit vor dem vorgeschlagenem Level 15 auf Brutal geschafft hat.

Warcraft 4 kommt dann in ca. 15 Jahren, wenn man bedenkt, dass SC2 erst nach Ende von WC3 begonnen wurde und zwischen den Releases 8 Jahre ins Land gegangen sind und wenn man beobachtet, wie viel länger sich Game releases bei Blizzard jetzt ziehen. Mit dem Film wird das also wohl nichts, höchstens mit dem Reboot nachdem man die Tetralogie abgeschlossen hat. :P #justhollywoodthings

Sölf
23.11.2015, 15:03

Hab das völlig verpasst und jetzt keine Zeit dafür. xD

Liferipper
23.11.2015, 16:13
Vor ein paar Jahren hätte ich vermutlich jedem, der mir prophezeit hätte, dass ich das mal sagen würde, unterstellt, nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, aber: Es ist odch nur Starcraft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.

Und um ehrlich zu sein, könnte ich im Moment auch für die Nachricht einer Fortsetzung von Warcraft keine Begeisterung aufbringen. Das ist einfach nicht mehr MEIN Blizzard.

Daen vom Clan
24.11.2015, 09:08
Was ist denn DEIN Blizzard?
Mehr Diablo-Schiene? Denn irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht. ^^