PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Computer] StarCraft II

Seiten : 1 [2] 3 4

DFYX
05.05.2010, 20:58
Ich hab hier nochmal zwei Keys bekommen. In der Mail steht zwar, es wäre einer, ein paar Zeilen drunter sind dann aber zwei Keys. Ich denke, ich werde mindestens einen bei einem Gewinnspiel hier im Forum vergeben. Mal schaun, in welcher Form.

Gutz
05.05.2010, 21:01
ja also daran müssen sie noch werkel wenn man so nen matches jemand abhaut das das dann nicht zählt..
ich trau mich schon garnicht mehr in meiner ladder zu spielen weil ich bestimmt sowas von aufn sack bekomme.. :D
ich zock im mom nur noch normale spiele die nicht zählen um besser zu werden..
da jetzt aber die urlaubs zeit bei mir im betrieb ist bin ich nur noch am arbeiten und komm kaum zum zocken.. :(

DFYX
05.05.2010, 21:02
Ich schätze, das können sie der Community nicht verkaufen. Bei den Profis gilt es als guter Stil, mit "gg" aufzugeben, wenn man hinten liegt.

Davon abgesehen würden Leute dann kurz vor einer Niederlage aufgeben, damit die nicht verrechnet wird.

Kayano
05.05.2010, 21:34
ich trau mich schon garnicht mehr in meiner ladder zu spielen weil ich bestimmt sowas von aufn sack bekomme.. :D
Ich hab noch keins in der Platinum League gezockt. Werde aber die Tage dann von meinem Absturz berichten. =D
Oder ich ruhe mich noch was in der Platinum Liga aus und Spiele 2vs2 Placements und FFAs ;P

Ich schätze, das können sie der Community nicht verkaufen. Bei den Profis gilt es als guter Stil, mit "gg" aufzugeben, wenn man hinten liegt. Leider hat es sich wohl generell noch nicht so sehr rumgesprochen den viele sagen gar nichts. =/
Egal ich sag immer brav mein "glhf" und "gg" selbst wenn der Andere schweigt. Gehört einfach dazu! ^^

Das mit der Verlosung finde ich Klasse. Ich hoffe es finden sich noch ein paar Interessenten finden hier im Forum.

Ansonsten ist Leaven = Loss schon gut so. Ist halt nur für die Placement Matches doof aber da kann man nicht viel machen denke ich.

Gruß Kayano

Gutz
05.05.2010, 21:44
gegen das einfach abhauen bzw ragequiten hab ich nix...
nur wenn jemand in der ersten minute vom game abhaut dann sollte so ein spiel nicht zählen....
zumindest bei den placement games.. weil ich mich nicht wirklich in der silver league seh aber battlenet dank den missglückten ersten beiden spielen schon ^^
noch einfacher wäre es wenn man von sich aus sagen kann ich möchte lieber ein ladder weiter runter.. :rolleyes:
rauf natürlich nur durch das gewinnen von spielen ;)
egal ab und zu hilft es ja ins kalte wasser geworfen zu werden.. :p

csg
06.05.2010, 14:18
Yay, dank Amazon hab ich jetzt auch meinen Betakey :A

Das Spiel rockt wirklich extrem, das erste 3d-strategiespiel das mir wirklich spaß macht, aber irgendwie habe ich nicht weniger von Blizzard erwartet.

Und ha, Bronze! \o/

Gorewolf
06.05.2010, 15:09
ich muss noch 2 rating matches machen bevor ich weis wohin ich komme :D aber spass machen tuts auf jedenfall :D

Gutz
06.05.2010, 19:39
man man wird ja immer mehr hier ^^
wir können es ja den konsoleros gleich tun und nen thema aufmachen mit den battlenet namen.. ;)

Gorewolf
06.05.2010, 22:29
gern dann hat man wenigstens nich immer nen koreaner zum gegner :D

Kayano
07.05.2010, 11:05
gern dann hat man wenigstens nich immer nen koreaner zum gegner :D
Das wird wohl ohnehin nicht passieren. ^^
Die Koreaner und die Amerikaner bekommen getrennte Server von den Europäischen. Und die Russen wie man gelesen hat auch nochmal einen eignen für die "günstigere" Version.
Hat in der Beta bei Internationalen Turnieren dafür gesorgt das sich die Progamer zusätzliche Accounts auf den anderern Servern schnorren mussten. ;P
Sprich die Globalisierung kann Blizzard mal am Arsch lecken oder so. ^^

Ist auch immer wieder ein Kritikpunkt das die Spieler so getrennt sind.

Apropo internationales Tunier heute Abend werden die HDH Invitationals (HD & Husky) live gestreamt um 22Uhr. Falls es wenn interessiert schreibe ich heute Nachmittag nochmal die Links hier rein.
Ist die Runde der letzten Acht und das Preisgeld für den Gewinner liegt bei 1500$ imho. Ein Deutscher (TheLittleOne) ist auch noch im Rennen. ^^

Gruß Kayano

Liferipper
07.05.2010, 12:06
Was ich mal fragen wollte: In der Beta haben wir Europäer ja anscheinend andere Hotkeys bekommen, als die Amis/die in SC1 (angeblich, um zu testen, welches System besser ankommt. Mein Tipp wäre ja "frei belegbare Hotkeys" :rolleyes:). Wie steuert sich SC2 damit?

WoOdY49
07.05.2010, 12:21
Die Hotkeys hat das entsprechende Lokalisierungsteam übernommen, war also nicht direkt zum testen geplant. Seit Patch9/10 gibt es aber auf jeden Fall für alle Versionen dieselben Varianten zur Auswahl. Im Release sollen dann noch weitere kommen und afaik auch frei belegbare.

In der deutschen Version gabs ursprünglich die sog. QWERT- oder auch grid- Hotkeys, d.h. die Tasten qwertasdfgyxcvb links auf der Tastatur sind gemäss der Position im eigentlichen ingame Menü unten rechts aufm Screen belegt. Ich persönlich finde das ziemlich cool, weil einem ein Blick aufs Menü bereits verrät was man drücken muss und man nicht erst den Tooltip lesen muss. Ist aber mal wieder ne Frage des Geschmacks.

Kayano
07.05.2010, 15:43
Wie versprochen der Link zum Livestream des Turniers:
http://www.ustream.tv/channel/hdstarcraft
Dann möchte ich mich noch korrigieren das Preisgeld für den ersten Platz besträgt doch "nur" 1500$ wobei der Sponsor angeblich nochmal 1000$ in den Topf gepackt hat wobei ich aber nicht weis wie sie das Geld unter den ersten 3 Plätzen aufteilen wollen. Aber das nur zu Berichtigung.

Bezüglich der Hotkeys gibt es momentan 3 Varianten: Standard, Classic und GRID (wobei es GRID und Standard auch als Linkshänder Variante gibt).
Ich spiele mit Standard wobei ich die Gridvariante mir eben auch mal angesehen habe. Ist aber nichts für mich wobei das reine Gewöhnungsache sein drüfte.
Die Unterschiede zwischen Standard und Classic waren relativ gering (zumindest bei Zerg). Ich nehme an das Classic an BW angelehnt ist kann das aber nicht überprüfen weil ich schon seid Jahren kein BW mehr gezockt habe und keine Hotkeys mehr im Kopf hab. ;P

Gruß Kayano

Gutz
08.05.2010, 11:24
bin gerade etwas gefrustet..
hab gerade 4 oder 5 spiele hintereinander gewonnen und war mit den spielen recht zufrieden.. und dann spiel ich gegen ein zerg spieler..
der macht natürlich das momentan lamste was man als zerg spieler machen kann...
das nennt sich 6 pool rush.. wie der name schon sagt baut er gleich zu beginn nen pool und kommt dann meist nach 2.20bis max 3min. mit 6 lingen an..
als protoss hat man wenn man alles gut timet gerademal 1 zelort draussen..
hilft aber leider nich wirklich viel... man muss noch seine probes benutzten um die 6 linge in schach zu halten und so schnell wie möglich einen 2 zelort bekommen...
nach ca. 30sek hin und her gerennen ohne das die probes mineralien sammeln kommt die nächste welle von lingen..
hier kommts halt auf das micro an wer gewinnt und verliert...

ich find das sowas von lame und hab darauf so garkein bock mehr is schon das 2te spiel mit dem scheiss...
da frag ich mich macht das den zerg spieler spaß so ein 3-4min game mit so einer lame "taktik"...
sowas kotz einen noch an bei dem spiel und dadurch verliert man echt die lust.... :-/ >:( >:(

Gorewolf
08.05.2010, 11:31
jup ist echt zum kotzen so hamse mir und nem kumpel gestern im 2vs2 das early game wiedermal zerschossen weil ich als toss nat. hauptziel war und keine schnitte hatte dadurch waren wir den rest des matches durchgehend in der defensive :(

Kayano
08.05.2010, 11:58
bin gerade etwas gefrustet..
hab gerade 4 oder 5 spiele hintereinander gewonnen und war mit den spielen recht zufrieden.. und dann spiel ich gegen ein zerg spieler..
der macht natürlich das momentan lamste was man als zerg spieler machen kann...
das nennt sich 6 pool rush.. wie der name schon sagt baut er gleich zu beginn nen pool und kommt dann meist nach 2.20bis max 3min. mit 6 lingen an..
als protoss hat man wenn man alles gut timet gerademal 1 zelort draussen..
hilft aber leider nich wirklich viel... man muss noch seine probes benutzten um die 6 linge in schach zu halten und so schnell wie möglich einen 2 zelort bekommen...
nach ca. 30sek hin und her gerennen ohne das die probes mineralien sammeln kommt die nächste welle von lingen..
hier kommts halt auf das micro an wer gewinnt und verliert...

ich find das sowas von lame und hab darauf so garkein bock mehr is schon das 2te spiel mit dem scheiss...
da frag ich mich macht das den zerg spieler spaß so ein 3-4min game mit so einer lame "taktik"...
sowas kotz einen noch an bei dem spiel und dadurch verliert man echt die lust.... :-/ >:( >:(
Hmmm also ich wurde noch nicht six pooled.
Die Sache ist natürlich auch die das der Zerg dafür einige Dinge aufgibt und damit ein hohes Risiko fährt. Man verzichtet auf Drohnen und damit Eco. Man kann nicht techen und man bekommt seine Exe nicht die man als Zerg braucht um den Gegner im Makro zu besiegen im Midgame.

Als vergleich momentan ist der Standard Build für Zerg 14 Pool, 15/16 Hatch.
Protoss dagegen können auch recht gut aus 1 Base ihren Timing Push spielen.

Gegen den 6 Pool kann man eigentlich nur sehr früh scouten. Ist natürlich keine tolle Option (vorallem auf 4Player Maps) aber wenn man dann sieht das er zu wenig Drones hat kann entsprechend reagieren.(Wobei ich das mit dem Sccuting wohl nicht so hinbekommen würde...) Sprich Gate bei 10 (? kA was genau Standard bei Toss ist) und Chronoboostet die ersten beiden Zealots. Probes so lange wie möglich an den Minerals halten und nur abziehen wenn die Linge zu den Minerals kommen. Es hilft denke wenn man die Warpgates direkt am Nexus baut. Kommt aber dann wirklich stark aufs Micro an. Das ist halt das große Risiko. Der Zerg muss davon ausgehen das er den anderen im Micro besiegen kann oder zumindest soviele Verluste zufügen das er seinen Eco Nachteil wieder ausgleicht.
Ist natürlich alles etwas theoretisch und ich bin ja nun auch kein toller Spieler aber so würde ich Versuchen das Ganze zukontern.

Im 2on2 sind solche Rushes genau wie Doppel Protoss Proxys kaum abzuwehren was ich so mitbekomme. =/

Zergis haben es aber auch nicht leicht. ^^

Gruß Kayano

Gutz
08.05.2010, 12:12
ich sag ja nich das alle zerg spieler so sind..
ich hatte sogar das geilste spiel bis jetzt gegen einen zerg das war ein hin und her.. und hat riesen spaß gemacht.. obwohl ich verloren hab..
bei der taktik werd ich aber echt sauer weil es wirklich nur auf das micro ankommt bei beiden und das macht keinen wirklichen spaß..
scouten bringt nicht viel weil dir dann die probe fehlt um schnell nen zelort zu bekommen..
es geht echt nur micro und etwas glück... da ich auch noch nicht lange spiele is mein micro natürlich nich das beste.. :rolleyes:
wie gesagt ich bin der letzte der rumblubbert wenn er verliert bei einen guten spiel aber bei sowas is bei mir echt schluß... :o

DFYX
08.05.2010, 15:04
So, ich war ein wenig unkreativ, aber die Verlosung ist offen

MagicMagor
11.05.2010, 11:17
Nachdem ich mich gestern entschieden habe es doch mal mit dem Vorbestellen auf Amazon zu versuchen um einen Beta-Key zu kriegen, les ich heute im englischen Mac-Support Forum, daß meine Grafikkarte (Intel X3100) nicht schnell genug ist und nicht unterstützt wird.
Hätte nicht gedacht, daß ein 2 Jahre alter Mac zu langsam ist ein neues Blizzard-Spiel zu spielen =(.

Seraphithan
11.05.2010, 13:39
Meh! Amazon hat immernoch nicht die CE im Angebot, sonst hätte ich es wohl auch schon vorbestellt. Könnte man die Vorbestellung eigentlich upgraden, wenn sie sich irgendwann mal dazu herab lassen die CE an zu bieten?

natix
12.05.2010, 20:26
@Seraphithan
Kann man denn nicht einfach den Auftrag stornieren nachdem man den Betakey erhalten hat?
Dann könntest du upgraden, ob es von vornherein geht keine Ahnung, da musste dich an den Kundenservice wenden. Die sind aber immer recht zackig bei Amazon.

Aldinsys
12.05.2010, 20:31
Nachdem ich mich gestern entschieden habe es doch mal mit dem Vorbestellen auf Amazon zu versuchen um einen Beta-Key zu kriegen, les ich heute im englischen Mac-Support Forum, daß meine Grafikkarte (Intel X3100) nicht schnell genug ist und nicht unterstützt wird.
Hätte nicht gedacht, daß ein 2 Jahre alter Mac zu langsam ist ein neues Blizzard-Spiel zu spielen =(.

Die alten Macs waren nie zum Spielen geeignet, da die X3100 keine dedizierte Grafiklösung ist, sondern nur ein integrierter Chip für Büroaufgaben und Internetspielchen ist. Damit hat man früher die billigen Macbooks von den teureren Macbook Pros abgegrenzt.

Gutz
12.05.2010, 22:21
HDH Round 4
OMG the little one 2:0 liegt er vorn und dann spawnd er 3 mal als protoss und verliert.. alle 3 games.. :rolleyes:
mich würde es nicht wundern wenn er bald nicht mehr als random spielt :D

game 1 und 2 haben echt gerockt ^^

Kayano
13.05.2010, 11:48
Grrr ich habs gar nicht mitbekommen das der Livestream schon war. Naja zum Glück steht es ja alles auf Youtube. ^^

Gruß Kayano

Gutz
13.05.2010, 13:12
ja habs auch nur durch zufall mitbekommen ^^
lustig ist das TOL zerg nicht mag aber mit dennen die geilsten matches macht...
ich kann dir nur die erste und zweite runde emplfehlen hammer ;)

du bist ja so gut wie nie on dachte das wir mal zusammen zocken.. :)
lg

natix
13.05.2010, 14:07
Ich hab mich mal für die Beta angemeldet, ich hoffe ja das ich einen Key bekomme. Ich hab damals 5 Jahre lang BW gezockt, mal sehen, vielleicht fang ich wieder an ein wenig so zu tun als hätte ich was drauf. :p

War schon ´ne geile Zeit damals, weil auch irgendwie jeder den ich kannte das Spiel damals gezockt hatte. Wir haben nächtelang in irgendwelchen Kellern gehockt und alles mögliche gespielt, vom Lost Temple über Fastest bis hin zu den Tower und Sunken Defenses, haben in irgendwelchen zusammengewürfelten Clans in der BWCL gezockt... Naja, aber während der Schulzeit hatte man auch noch Ferien in denen man die Zeit dazu hatte und auch noch keine wirklichen Verpflichtungen, da war das dann kein Problem. Ich freu mich trotzdem auf das Spiel. Hehe...

Gorewolf
13.05.2010, 15:14
wie gesagt wenn du eh vorhast dir das game bei release zu holen hast noch 3 tage zeit bis die aktion mit den beta keys bei amazon und ebgames aufhört!

New Ozome
13.05.2010, 15:31
Also ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Es wird sicher eine Bombe werden wie der Erstling. Auch wenn ich in Mehrspielerevents sicher abstinken würde, würde ich mich da dann mal gerne versuchen. :)

natix
13.05.2010, 17:27
wie gesagt wenn du eh vorhast dir das game bei release zu holen hast noch 3 tage zeit bis die aktion mit den beta keys bei amazon und ebgames aufhört!
Ja, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mir das Spiel direkt am Release holen werde. PC Spiele sinken im Moment schnell im Preis, aber bei SC2 bin ich mir auch nicht ganz so sicher ob es auch der Fall ist.

Omega
14.05.2010, 00:28
kurze frage, laptop - intel core duo 2 2,13 ghz 3 mb cache, 4 gb ddr , ati mobility radeon 4570 - läufts oder läufts nicht ? ( low details natürlich)

andakawa
14.05.2010, 00:38
läuft locker

DFYX
14.05.2010, 00:59
Habs nicht ausprobiert, aber ich denke, damit sollte es selbst auf hohen Details laufen. Die Grafik ist jetzt nicht so furchtbar anspruchsvoll.

Gorewolf
14.05.2010, 10:45
jup gildenkolege von mir zockts auf seiner alten x800 da sollte es auf der mobility radeon auch locker laufen :D

Omega
14.05.2010, 11:45
gut gut, jetzt hab ich es bei amazon bestellt und freu mich aufn beta key :D

New Ozome
14.05.2010, 12:07
Kling gut wenn man für das Spiel keinen Super Hochgezüchteten PC / Lappi benötigt. Bin auch schon neugierig wie ein Schnitzel wie es geworden ist.

Kayano
14.05.2010, 23:37
ja habs auch nur durch zufall mitbekommen ^^
lustig ist das TOL zerg nicht mag aber mit dennen die geilsten matches macht...
ich kann dir nur die erste und zweite runde emplfehlen hammer ;)

du bist ja so gut wie nie on dachte das wir mal zusammen zocken.. :)
lg
Joa Sorry! Die letzten Tage kam ich überhaupt nicht dazu =/

@ HDH Invitational
Echt Schade das er draussen ist. Game 3 war aber unheimlich knapp. Er war ja schon in Whitera's Base und hat den Darkshrine gekillt als Whitera die DTs rein gewarpt hat. Das hätte auch komplett anders ausgehen können. Bei den letzten beiden Games war Whitera mit seinem großen Unit Ball + Force Field Micro aber deutlich überlegen. Auch wenn TLOs Stalker Micro sehr nice ist. ^^
Ich drück ihm die Daumen für Platz 3 und bin gespannt wer weiter kommt. Idra vs WhiteRa im Finale mit Proxy Gate von Whitera und Ragequit von Idra wäre zu episch. ;P

Btw. hab gelesen Livestream für Idra vs Nony (RO4) ist Sonntag Abend 10Uhr. Schlechte Zeit für mich... Hoffentlich schaff ich noch das Ende zu sehen nach der Eve Fleet. =/

Gruß Kayano

devilX
17.05.2010, 12:30
verrückt da schau ich heut mal so in mein postfach und finde eine Einladung zum SC2-Betatest. Zuerst dacht ich nur üblicher Spam aber als ich dann mal meinen battlenet-acc. nötige, merk ich das ich tatsächlich mal glück hatte :D
In ner stunde weiß ich dann mehr wenn der Download vorbei ist

Liferipper
17.05.2010, 20:28
Battle.net - Bald mit Abogebühren?

Blizzard wird nach Michael Pachter bald Geld für das Battle.net verlangen.

Blizzard könnte möglicherweise Pläne haben, seine Multiplayer-Plattform Battle.net in Zukunft über Gebühren zu finanzieren – bisher ist der Zugang komplett kostenlos. Die Entwickler könnten ein Abomodell mit Monatsgebühren wie beim Online-Rollenspiel Word of Warcraft einführen.

Michael Pachter, Marktforscher und Investorenberater bei der Anlagebank Wedbush Securities, mutmaßt »neue Diablo 3 und Starcraft 2-Spieler werden etwas dafür zahlen müssen, um den Mehrspieler-Part zu spielen.«

Abonnenten von World of Warcraft, das mittlerweile auch über Battle.net läuft, werden laut Pachter aber keine weiteren Kosten erwarten müssen.

»Das ist Teil des Geschäftsmodells von Blizzard. Deshalb haben sich Activision und Blizzard zusammengetan.« Laut Pachter ist Blizzard das talentierte Entwicklerteam, während Activision eher geschäftlich orientiert sei und es verstehe Geld mit Spielen zu verdienen.

Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/2314967)

Toll, ein Mann, dessen Name mir nicht das Geringste sagt, spricht aus, was ohnehin schon allen klar war...

Gorewolf
17.05.2010, 20:38
joa ich tippe auf micro transaktionen welche allerdings nicht das eigentliche multiplayer spiel beeinflussen (also battlenet avatare,decals usw. welche geld kosten werden aber nicht wirklich ins spiel eingreifen evtl. auch andere models für bestimmte einheitentypen )der grosse wurf wird sicherlich erst mit diablo3 gemacht aber bis dahin werden wir nur harmlose sachen bekommen die aber nicht zum spielen benötigt werden ansonsten würde blizz sich ganz schön in die eier treten :D ausserdem redet der kerl davopn das der pcspiele markt eine niesche wäre, das stimmt in den usa sicherlich aber nicht in europa besonders in deutschland nicht (noch nicht):D (russland und andere oststaaten will ich gar nicht erst erwähnen :D)

Omega
17.05.2010, 21:00
installed. played 2 times. lost 2 times. fail. game sucks :P

Gorewolf
17.05.2010, 21:02
hahahaha der war gut omega naja ich habe anfangs auch nur geloost nun nachdem ich mich mit den Protoss eingespielt habe verlier ich nur noch ab und zu :D

Aldinsys
17.05.2010, 21:04
Ich finde solche Mikropaymentsachen nicht so schlimm, solange sie nur unwichtiges Zeug beeinhalten. Aber die iPhoneentwickler von heute übertreiben es massiv. Da darfst du nur bis Level 11 spielen und musst dir dann ein Levelpack kaufen.

Kayano
17.05.2010, 22:47
Und wer bezahlt kann Lurker benutzen! :A
^.^
Befürchtet hab ich das ja schon vorher. Mal sehen ob und wenn ja wie sie kostenpflichtiges Battle.net umsetzen wollen. Falls monatliche Gebühren kommen würde ich ja irgendwie hoffen das sich die Fans weigern. Wir werden sehen...
Wobei ich den Marktforscher nun nicht als besonders zuverlässige Quelle ansehe. ;P

Btw. Beta endet vorerst am 31.5. =/
Shit und ich hab kaum gezockt. ;_;

We’d like to let all of our StarCraft II: Wings of Liberty beta test participants know that the first phase of the beta test will be coming to an end in all regions on Monday, May 31. The beta test will be unavailable for several weeks while we make some hardware and software configuration changes in preparation for the final phase of the beta test and the release of the game. We plan to bring the beta test back online for a couple of weeks prior to the game’s launch to complete our testing. We’ll have more details to share about when this final beta-testing phase will begin at a later date.

We’d like to thank all of our beta-test participants for your enthusiasm, dedication, and valuable feedback during the beta test, and we look forward to hearing more of your thoughts on the StarCraft II beta test as the game’s July 27 launch approaches.
Quelle *klick* (http://forums.battle.net/thread.html?topicId=24915043027&sid=5000)

Gruß Kayano

EDIT:
Hier könnt ihr euch den Marktforscher mal selber ansehen. Gametrailers Pach Attack *klick* (http://www.gametrailers.com/video/episode-116-pach-attack/100153?type=flv)
Soweit ich das bisher sehe ist das nur seine Vermutung und die News beruht nur darauf das er sie ausspricht. ;P

Seraphithan
18.05.2010, 11:13
Hab gestern meinen Beta-Key von Amazon bekommen. Gleich installiert und sogar schon 2 Partien gespielt.
Beim erstenmal völlig untergegangen, hat mich aber nicht wirklich verwundert. Nicht nur war ich langsam , ich hatte auch keinen Plan vom Tech-Tree.
Die zweite Partie hab ich jedoch überraschenderweise gewonnen. Erst mit Marines ein paar Sonden geschrottet und dann mit Marines und Panzern die Basis geplättet. Hätte der Angriff jedoch nicht funktioniert wäre ich sicherlich krachen gegangen, da ich nicht mal eine Expo hatte und sowieso vergessen habe den Nachschub in Auftrag zu geben :D

Omega
18.05.2010, 16:02
ja ich muss mal gestehen, dass ich im multiplayer bei starcraft ne lusche bin. ich weiß nicht mal was am sinnvollsten ist am anfang :D , gegen den computer kann ich mir so schön viel zeit lassen.

wie geht man denn am besten vor? ich hab 2 mal zerg gespielt, weil ich mir bei denen dachte.. einfach.. schnell

jetzt erzählt mir auch keiner ressourcen abbauen - einheiten produzieren - angreifen , das prinzip selber kenn ich auch ;)

Gutz
18.05.2010, 19:36
ich kann dir nur empfehlen guck dir videos und replays.. von top spielern bzw. spieler aus platin oder gold ligen an..
hier sind zwei gute US Kommentartoren die massig videos haben von oben genannten... da lernste viel der rest kommt von selber spielen und üben..

hdstarcraft http://www.youtube.com/user/hdstarcraft?blend=1&ob=4
huskystarcraft http://www.youtube.com/user/HuskyStarcraft
wäre gut wenn du english kannst falls nich sieh sie dir ohne ton an ^^
auch gut ist wenn du dir deine eigenen spiele mal anguckst... da merkste oft woran es lag das du verloren hast bzw gewonnen :D .. ;)

PS: @ Kayano bevor die beta vorbei geht will ich dich noch abziehn ich meine gegen dich spielen.. bekommen wa das noch hin? :p

Kayano
18.05.2010, 22:57
HDStarcraft hat sogar ein Zerg Tutorial falls du bei Zerg bleiben willst.

http://www.youtube.com/watch?v=qA8Y22923-Y

Der Build 14 Pool / 15 Hatch ist ziemlich Standard.
Du brauchst praktisch Drohnen bis du 10/10 hast. Dann einen Overlord. Wieder Drohnen bis 14 dann baust du deinen Brutschleimpool. 2 weitere Drohnen bis 15 dann baust du an deiner Natural Expansion ein Hauptgebäude.
Sobald du kannst baust du nun 4-6 Zerglinge zum Scouten und für eventuelle Verteidigung gleichzeitig baust du Extraktoren für Gas und eine Queen.
Jetzt musst du natürlich auch auf deinen Gegner reagieren und entscheiden brauchst du mehr Einheiten oder nicht. Falls dein Gegner keine Anstalten macht dich anzugreifen musst du dich um deine Drohnen kümmern. 3 Pro Gas Extraktor und min. 16-19 Drohnen pro Basis für die Mineralien.
Mit diesem Vorteil baust du dann was du willst z.B. Roaches (Schaben) + Hydras.

Das ist natürlich nur so ein grober Grundriss und es gibt noch Vieles zu beachten. (Larveninjektion mit Queen, brauche ich Drohnen oder Units, weiter Produzieren über Hotkeys etc.) Wenns dich Interessiert schau dir die Videos der beiden Kommentatoren an die Gutz verlinkt hat. Da kannst du dann wirklich was lernen. ^^

Achso die ersten Matches sind übrigends 5 Trainings Matches mit geringer Geschwindigkeit und der Boden Weg zum Gegner ist mit zerstörbaren Steinen blockiert. Die fünf Matches sind ganz gut um sowas zu üben. Die Gegner sind zufällig aber die meisten guten Spieler skippen diese Matches, also sind die meisten Gegner dort nicht so schwer. Danach kommen 5 Matches gegen unterschieldich starke Gegner und an anderen Ende wirst du in eine Liga eingeteilt. Sprich diese Matches können Hart sein bevor man in der richtigen Liga ankommt.

Achja von den meisten wird Protoss am Anfang als einfacher empfunden. ;P

Gruß Kayano

Liferipper
18.05.2010, 23:07
Der Build 14 Pool / 15 Hatch ist ziemlich Standard.
Du brauchst praktisch Drohnen bis du 10/10 hast. Dann einen Overlord. Wieder Drohnen bis 14 dann baust du deinen Brutschleimpool. 2 weitere Drohnen bis 15 dann baust du an deiner Natural Expansion ein Hauptgebäude.
Sobald du kannst baust du nun 4-6 Zerglinge zum Scouten und für eventuelle Verteidigung gleichzeitig baust du Extraktoren für Gas und eine Queen.
Jetzt musst du natürlich auch auf deinen Gegner reagieren und entscheiden brauchst du mehr Einheiten oder nicht. Falls dein Gegner keine Anstalten macht dich anzugreifen musst du dich um deine Drohnen kümmern. 3 Pro Gas Extraktor und min. 16-19 Drohnen pro Basis für die Mineralien.
Mit diesem Vorteil baust du dann was du willst z.B. Roaches (Schaben) + Hydras.

Danke für diese Erinnerung, warum mir der MP-Part von SC (2) absolut am Allerwertesten vorbeigeht...

New Ozome
19.05.2010, 14:49
Hm, es gibt viel zu beachten bei SC. Das mit dem kaum Verteidigung bauen kann man aber nicht gegen KI-Gegner einsetzen, weil die einem immer angreifen. Kommt nur drauf an, mit welcher Wucht.
Aber wenn man als Zerg viele Hydralisken, viele Wächter, viele Mutalisken und einige Zerglinge hat, kann man so ziemlich alles Wegrushen. :)

Kayano
19.05.2010, 19:12
Danke für diese Erinnerung, warum mir der MP-Part von SC (2) absolut am Allerwertesten vorbeigeht...
Hmmm stört dich was bestimmtes am MP oder liegt es an meiner Ausführung? ^^

Nebenbei gibt es Dank des Editors schon zeimlich krasse Custom Maps von Tower Defence über 3rd Person Shooter (mit WASD Steuerung) und Top Down scrollenden Shoot em Ups bis hin zu Tetris.

Gruß Kayano

Omega
19.05.2010, 19:20

Nebenbei gibt es Dank des Editors schon zeimlich krasse Custom Maps von Tower Defence über 3rd Person Shooter (mit WASD Steuerung) und Top Down scrollenden Shoot em Ups bis hin zu Tetris.

Gruß Kayano

klingt alles sehr gut, gibt es ne bestimmte site wo ich alles finden kann ? hat eigentlich irgendwer den offline "patch" raufgehauen und funktioniert der?

hab mir auch unmengen an videos angeguckt und muss sagen, starcraft verliert seeehr an flare wenn man es so hart taktisch spielt. bestimmte einheiten darf man garnicht produzieren weil es unökonomisch ist. hatte nur ein replay gesehen mit einem mutterschiff. dabei fand ich die einheit so geil :P

Kayano
19.05.2010, 19:47
klingt alles sehr gut, gibt es ne bestimmte site wo ich alles finden kann ? hat eigentlich irgendwer den offline "patch" raufgehauen und funktioniert der?

hab mir auch unmengen an videos angeguckt und muss sagen, starcraft verliert seeehr an flare wenn man es so hart taktisch spielt. bestimmte einheiten darf man garnicht produzieren weil es unökonomisch ist. hatte nur ein replay gesehen mit einem mutterschiff. dabei fand ich die einheit so geil :P
Zu den Custom Maps hab ich bisher nur Videos gesehen. In der Beta kann man die nur spielen wenn man sie extern runterlädt weil es dort ja primär um die Balance der 3 Rassen geht. Beim Release sollte man sie auch ingame über die Custom Maps runterladen können. Hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt und war nur von den Videos verblüfft was möglich ist. Auf Instarcraft.de, Teamliquid oder Starcraft Legacy gibt sicher irgendwo eine Sammlung.

Bezüglich des taktischen Spielens:
Kommt denke ich mal darauf an was man spielt. In der Copper Liga oder Custom Games (über Create Game ohne Ladderwertung) und vorallem im FFA (Free for All) oder 2vs2 Custom Games kann man sicher auch locker spielen ohne sich irgendwelche Builds zu lernen oder ähnliches. In der Beta gibts auch Viele die keine Ambitionen/Interesse daran haben. Nach dem Release wird es sicher noch mehr davon geben gegen die man dann ohne Stress zocken kann. Von daher ist es denke ich auch eigentlich nicht schlecht seine Placement Matches zu verlieren und dann in eine niedrigere Liga zu kommen. Auf Platin spielen halt nur so Stresser. ;P

Generell würde ich aber sagen das die allermeisten Units gebaut werden bis auf wenige Ausnahmen an den Blizzard noch pfeilt (Ultralisk) oder auch nicht (Archons sollen nur eine Resteverwertung für Templer ohne Energie sein ;_; ).
Mutterschiff sowie Broodlords oder Battlecrusier haben halt nur das Problem das man sie erst sehr spät bauen kann und da die meisten Spiele im Midgame nach spätestens 20 Min vorbei sind sieht man die Units halt selten. Heisst aber nicht das man sie nicht bauen sollte wenn man die Gelegnheit hat. (Vorallem nicht auf dem Niveau von normalen Spielern, da scheitert es sicher nicht daran das man ein Mutterschiff nach 20 min baut. Die Progamer spielen ohne in einer anderen Klasse. ^^)

Sprich ich würde mir den Spass nicht vermiesen lassen und spielen wie ich mag. Die Anleitung die ich reingestellt habe ist auch mehr ein Leitfaden wenn mann noch nicht weis was man überhaupt am Anfang machen kann. Und wenn man ein paar Spiele verliert und Ligen absteigt oder ein paar Custom Games gegen bessere Verliert ist das letztendlich ja auch egal. Ich bekomm nach meiner Platin Einstufung auch nur noch eins drüber. ^^
Ich denke auch wenn man kaum Zeit in Starcraft investieren möchte finden sich Spieler mit ähnlicher Einstellung. Denke zumindest das ist Blizzard Intention.

Gruß Kayano

Liferipper
19.05.2010, 20:35

Nein, mit deiner Erklärung hat es nichts zu tun. Es ist einfach nur so, dass ich solchen Spielen, bei denen es darauf ankommt, dass man im Grunde immer wieder dasselbe macht (mit kleinen Abweichungen), nichts abgewinnen kann. Ja, im Grunde läuft jedes Spiel darauf hinaus, dass man immer wieder dieselben Aktionen durchführt, aber gerade Starcraft ist ja (im MP) ein Spiel, das extrem formelhaft abläuft: Baue soundsoviele WBFs/Drohen/Sonden, baue nach dem x-ten eine Vespin-Raffinerie, scoute, wenn dein Gegner x baut, baue y, was er wiederum mit z kontert und so weiter. Sxchön, wenn man daran Spaß hat, aber ich bleibe lieber beim SP, den ich zum einen spielen kann, wie es mir gefällt, und der zum anderen auch eine Story liefert.

Aldinsys
19.05.2010, 21:35
Ich habe den Singleplayer damals auch mehr genossen. Allerdings fand ich den Multiplayermodus nicht so formelhaft, wenn man mit ein paar Freunden, die alle auf dem gleichen Niveau sind, gezockt hat. Wir haben meist 10 Minuten "no rush" gemacht, sodass man jedes Mal Zeit hatte eine neue Strategie zu entwickeln und der Spielanfang wesentlich lockerer war. Online spielen natürlich auch sehr viele Starcraft Freaks und wenn man da mithalten will, geht es übers hobbymäßige Spielen schon fast hinaus.

Kayano
20.05.2010, 10:08
@Liferipper
Ok da möchte ich dir nicht wiedersprechen. ^^
Je mehr man sich damit beschäftigt desto formelhafter wird es in der Tat. Man hat natürlich im Laufe eines Games immer mehrere Möglichkeiten auf einen Gegner zu reagieren, aber vorallem der Anfang läuft nach festen Build Orders ab die man übt und von denen die guten Spieler dann einige haben.

Apropo gute Spieler. ^^
Das Match um Platz 3 und das Finale der HDH Invitationals wird am Sonntag um 22 Uhr übertragen. Müsste eigentlich wieder derselbe Livestream sein.

Gruß Kayano

Gorewolf
20.05.2010, 18:12
http://www.gamona.de/games/starcraft-2,interview-pc:article,1740199,page-2.html#-

haha nmein lieblingssatz: Das mag sein, aber ich kann euch sagen, dass nicht Activision Blizzard diese Entscheidungen trifft, sondern wir bei Blizzard.

Aldinsys
20.05.2010, 18:58
http://www.gamona.de/games/starcraft-2,interview-pc:article,1740199,page-2.html#-

haha nmein lieblingssatz: Das mag sein, aber ich kann euch sagen, dass nicht Activision Blizzard diese Entscheidungen trifft, sondern wir bei Blizzard.

Interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass sie mit der Zerg und Protoss Kampagne noch nicht so weit sind. Das klingt bei der Protosskampagne ja eher so, als hätte man einige Ideen in einem Notizblock geschrieben, aber noch nicht wirklich daran gearbeitet.

Gorewolf
20.05.2010, 19:05
:D joa scheint so juckt mich aber nich wirklich denn dann haben sie ihre geballte power in den terranerfeldzug gesteckt wobei ich in irgendeiner alten gamestar meine gelesen zu haben das die zerg eher RPG mässig sein werden (wegen evolution usw.) und die Protoss ne politikkampagne bekommen

Omega
21.05.2010, 18:36
funny funny this game. ich wurde in die silber liga geschmissen, und hab dannach nur verloren.. jetzt bin ich in der kupfer liga haha.

so langsam krieg ich den dreh raus, aber ich hab das gefühl das alle die was drauf haben nur protoss und terran spielen. ich bin immernoch bei zerg und gewinn jetzt auch öfters.. aber nur bei 2vs2, wenn ich einen kompetenten partner habe der mich schützt ^^

Gorewolf
21.05.2010, 19:45
und ab heute abend werden die 3vs3 und 4vs4 freigeschaltet ^^

Gorewolf
11.06.2010, 12:50
http://www.youtube.com/watch?v=1Cz9wHiUX6A

wooha :D

Aldinsys
11.06.2010, 13:24
http://www.youtube.com/watch?v=1Cz9wHiUX6A

wooha :D

Das ist so toll. Genau, wenn ich mit den Klausuren fertig bin. Schade, dass Blizzard immer nur so wenige Cinematics hat.

Liferipper
11.06.2010, 18:37
Schade, dass Blizzard immer nur so wenige Cinematics hat.

Naja, zähl mal die Entwickler auf, die mehr Cinematics in dieser Qualität in einem Spiel unterbringen...

Liferipper
13.06.2010, 23:11
http://www.youtube.com/watch?v=dhd3H0u2kCU

Kayano
14.06.2010, 11:49
@ Liferipper
Ich nehme schwer an das Adden nur über die eMail Adresse ein einmaliger Auswuchs des Wahnsinns während der Beta war um die Facebook Funktion zu promoten.
Obwohl man es Blizzard ja leider zutrauen könnte bei dem Haufen von Battle.net Fuck Ups. ^^
- Kein LAN
- Keine Chatrooms
- Kein Spielen auf anderen Servern
- Jede Map die du ins Battlenet hochlädst und jede Chatmessage im Battle.net gehören Blizzard

Ansonsten wurde das schon gepostet?

http://www.youtube.com/watch?v=BKFibzKvlXQ

Gruß Kayano

Liferipper
16.06.2010, 19:35
Wieder mal was neues auf der SC2-Seite. Eine Aufnahmeprüfung für die terranische Liga. Zwölf Fragen, und hinterher wird man einer Einheit zugeteilt.

Für alle, die zu faul sind, sämtliche Möglichkeiten durchzuprobieren:

WBF-Pilot

Du hast schon einmal davon geträumt, ferne Planeten zu erforschen und dort Überstunden für ein lächerliches Gehalt zu schieben? Nun mein Freund, deine Träume wurden erfüllt! Es sieht ganz so aus, als hätte die Terranische Liga eine Verwendung für deine unsterbliche Loyalität und deine erbärmliche Angst vor den Frontlinien der Schlachtfelder gefunden. Dir wird befohlen, dich morgen um 0600 in der Mar Sara Kommandozentrale zu melden, wo wir dich in eines unserer T-280-Konstruktionsvehikel schnallen werden! Die einzigen exotischen Planeten, die du sehen wirst sind die, auf denen wir einen starken Außenposten ausheben oder von denen wir unsere Feinde fegen werden. Du wirst deinem Imperator treu dienen, als ruhmreicher Bauarbeiter. Du bist hiermit als WBF-Pilot rekrutiert, um die Infrastruktur unserer militärischen Außenposten, Nachschubwege und Unterstützunsgebäude aufrecht zu erhalten. Und jetzt spuck in die Hände!

Space-Marine

Packe deine Sachen, Bürger! Wir sind bereit, dich von deiner trost- und belanglosen Existenz zu erlösen. Deine Ansichten sind hart wie Neostahl, du hast das Zeug, einen Auftrag auszuführen, egal was es kostet und du bist so intelligent, wie der Kriecherschleim, den ich heute morgen von meinen Stiefeln gekratzt habe. In Kürze wird dich ein erstes Paket mit Stimpacks aus Augustgrad erreichen. Probier sie mal aus. Mach jedoch langsam, sonst haut dich das Zeug aus den Socken. Morgen früh um 0600 geht dein Transport zur Gehirnwäsche. Die ist überwiegend harmlos und du wirst...nun...wir werden obsiegen. Mach dich bereit für die Infanterie, Made! Du bist hiermit als Space-Marine rekrutiert, dem äußersten Schutzschild der wertvollen Kolonien des Imperators!

Feuerfresser

Sieh mal an, da verfügt aber jemand über einen gesunden Zerstörungshunger oder nun...Hunger auf Selbstzerstörung. Eigentlich gehört jemand wie du hinter Gitter. Aber wir sehen eine gewisse Perspektive in deinem unstillbaren Hunger, lebende Dinge in Brand zu stecken. Wir denken, nach einer kleinen Resozialisierungsmaßnahme auf Korhal IV könnte sich dein "Talent" als sehr nützlich erweisen. Du kennst Korhal IV nicht? Wir vergleichen es gern mit einer Art Urlaub für den Verstand. Melde dich morgen um 0600 im Einsatzzentrum. Dort bekommst du einen schweren CMC-660 Kampfanzug, mit dem du den bösen Jungs ein wenig Feuer unterm Hintern machen kannst. Tue, wie dir befohlen und du kannst deinen pyromanischen Drang stillen. Lass dich ruhig gehen. Zeige dem Feind, was es bedeutet, die Autorität des Imperators in Frage zu stellen. Deine fragwürdige Ethik, kombiniert mit deiner Zerstörungswut machen dich zum perfekten Kandidaten für die Feuerfresser der Terranischen Liga!

Medic

Dein Mitgefühl für deine lieben Mitbürger ist wahrlich rührend. Zu deinem Glück braucht unser strahlendes Imperium einige Weicheier, um die Schlachtfelder zu bevölkern - nicht um am Kampf teilzunehmen, sondern um die hirnlosen Frontschweine wieder zusammenzuflicken, die das Fortbestehen unserer Art zu garantieren haben. Wie sich herausstellt, fressen die Medivacs ohnehin Unsummen unserer militärischen Ausgaben auf und deine Loyalität zum Imperium sowie deine Nächstenliebe machen dich zum perfekten Werkzeug, das Kanonenfutter am Leben zu halten, das wir unseren Feinden entgegensenden. Sei unbesorgt, du bist völlig sicher. Vertraue uns. Wir entsenden dich morgen um 0600 zu den Kasernen. Du bist hiermit rekrutiert, um im Schlachtfeld-Medic-Programm der Terranischen Liga zu dienen!

Ghost

Wie bereits von dir vermutet, war das alles nur ein Test. Du hast dich immer schon...anders gefühlt. Als deine Mutter früher erwähnte, dass du was "Besonderes" wärst, weil du Stimmen in deinem Kopf hören kannst, hat sie keine Scherze gemacht. Unsere Spezialisten haben dich als ein Individuum mit unglaublichen psionischen Fähigkeiten eingestuft. Bis du jedoch lernst, diese Fähigkeiten zu kontrollieren, stellst du eine Gefahr für dich und für jeden in deiner Umgebung dar! Glücklicherweise besitzt die Terranische Liga eine Einrichtung für "besondere" Leute wie dich - die Ghost-Akademie. Du bist ab sofort ein Rekrut dieses Eliteinstituts und wirst zu einem der geheimnisumwitterten Ghost-Agenten augebildet. Du musst nicht packen für die Reise. Wo du hingehst, spielt dein vergangenes Leben keine Rolle mehr.

Viking-Pilot

Deinen Antworten nach zu urteilen, kostest du das Leben voll aus und lebst gern hart an der Grenze. Du gibst damit an, bereits über ein Dutzend Unfälle mit Hochgeschwindigkeits-Hoverbikes überlebt zu haben. Der Terranischen Liga ist bewusst, dass deine wilden Eskapaden eine Bedrohung für die Bevölkerung darstellen. Glücklicherweise suchen wir nach abenteuerlustigen Draufgängern wie dir, die unser neuestes Waffensystem im Bereich Luftabwehr sowie Bodenunterstützung lenken sollen. Wir nennen ihn Viking, ein Wunderwerk der modernen Technik, der sich aus einem Luftüberlegenheitsjäger in einen Angriffsläufer verwandeln kann. Du wirst hiermit dazu aufgefordert, dich beim nächsten Raumhafen zu melden, um mit deiner Flugausbildung zu beginnen. Mach keine Fehler: Nur die besten Piloten sind in der Lage, einen Viking zu steuern. Falls du zu diesen Auserwählten gehörst, warten Ruhm und Ehre auf dich!

Thor-Pilot

Die Streitkräfte der Terranischen Liga sind stets auf der Suche nach brillianten Individuen, die in der Lage sind, komplexe Schlachtstrategien zu erstellen. Du gehörst da eindeutig nicht dazu! Wenn es jedoch eine Sache gibt, die wir in den vergangenen Jahren gelernt haben, dann ist das die Tatsache, dass es manchmal jemanden braucht, der alles einfach nur plattmacht! Deinen Testergebnissen nach entsprichst du perfekt dieser Rolle. Wie könnte man daher deinen leicht irren Drang nach Zerstörung besser befriedigen als in dem bequemen Sitz einer der mächtigsten Waffen der Terranischen Liga: Dem Thor! Während du dieses Monstrum aus Neostahl befehligst, kannst du nach Herzenslust Feinde in der Luft und auch am Boden auslöschen. Lass alle Wünsche nach Finesse und taktischer Überlegung hinter dir -- falls es sie je gab -- und melde dich umgehend bei dem nächstliegenden Rekrutierungszentrum auf Korhal IV!

Liferipper
06.07.2010, 18:59
Kommende Änderungen an den Foren

Die erste und wichtigste Änderung ist, dass in naher Zukunft alle Teilnehmer in den offiziellen Blizzard-Foren ihre Beiträge und Antworten mit ihrem richtigen Vor- und Nachnamen verfassen werden. Zusätzlich werden sie die Möglichkeit haben, auch den Namen ihres Hauptcharakters anzeigen zu lassen. Diese Änderung wird zunächst in allen StarCraft II-Foren in Kraft treten, wenn die neue Community-Seite vor dem Erscheinen des Spiels am 27. Juli veröffentlicht wird.

[...]

Die offiziellen Foren waren schon immer ein großartiger Ort, um über die letzten Neuigkeiten zu unseren Spielen zu diskutieren, Ideen und Vorschläge anzubringen oder Erfahrungen mit anderen Spielern zu teilen. Allerdings haben die Foren im Laufe der Zeit auch den Ruf erlangt, ein Ort zu sein, in dem so genannte „Flame Wars“, Trollerei und andere unerfreuliche Dinge gedeihen. Wenn der für Online-Unterhaltungen typische Schleier der Anonymität entfernt ist, wird dies zu einer besseren Umgebung in den Foren führen, konstruktive Unterhaltungen fördern und die Blizzard Community auf eine Art und Weise zusammen bringen, in der sie bisher nicht verbunden war. Mit dieser Änderung werden auch die Verfasser von blauen Beiträgen (Blizzard-Mitarbeiter) ihren richtigen Vor- und Nachnamen im Forum verwenden.

Quelle (http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25626579163)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Kinder, lasst euch das eine Lehre sein und lasst ja die Finger von Drogen Blizzard-Spielen.

Gorewolf
06.07.2010, 23:14
naja ich werd einfach die offiziellen foren meiden wie die pest was sich die jungs dabei gedacht haben weis ich nicht aber die proteststürme sowohl in der eu als auch in den usa sind ohne gleichen :D

Kayano
06.07.2010, 23:44
Haha ein Glück das ich die offiziellen Foren bisher ohnehin ignoriert hab. (Abgesehen von Links zu "Blueposts"). Ich komme mit den Foren auf den Communityseiten hervorragend zurecht auch ohne die offiziellen Foren. Aber wie kommt man auf die Idee? Ich bezweifle das sich das durchsetzen kann gegenüber allen restlichen Foren des gesamten Netz. Aber hey hf Blizzard. ^^
Passt auf jedenfall zu ihrem Facebook Verknüpfungs Kram.

Gruß Kayano

DFYX
07.07.2010, 00:56
Ich finde vor allem die Formulierung "[...] mit ihrem richtigen Vor- und Nachnamen verfassen werden." toll. Werden sie das? Ganz sicher?

Naja, ein weiterer Grund, die offiziellen Foren zu meiden. Ich hab mich schon zu WC3 Zeiten lieber auf Fansites rumgetrieben. Ich denke, das war damals warcraft3.de, aber die Domain gehört ja in der Zwischenzeit auch zu Blizzard. Keine Ahnung, ob und wenn ja, unter welcher Domain die Seite noch erreichbar ist.

Corti
07.07.2010, 08:50
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Kinder, lasst euch das eine Lehre sein und lasst ja die Finger von Drogen Blizzard-Spielen.
Ich finds zum Wegwerfen komisch und bin echt gespannt, wie sich das auswirkt. K.a. wies in den Starcraft 2 Foren zugeht aber wenn man sich die WoW-Foren anschaut ist es die Quittung für die Spielerschaft und ihr bisheriges Verhalten.

Gorewolf
07.07.2010, 15:16
joa aber was hat blizz davon ?

der Community Manager Bashiok hat, um das System zu verteidigen, dann seinen Namen angegeben und nach wenigen Minuten hatte die Community Adresse, Alter, Namen seiner Frau und sogar die Schule der Kinder herausgefunden. Daraufhin hat er seinen Twitter Account gelöscht und seine Telefonnummer sperren lassen quelle (http://www.bamstevinho.de/index.php/2010/07/07/zum-thema-real-id/)

Kayano
07.07.2010, 16:52
Der Post wo die Daten gepostet wurden war aber auch krass. ^^
Wenn ich den als Blizzard Mitarbeiter gesehen hätte, hätte ich auch Muffensausen bekommen. ;P
Hoffentlich hilft es dabei das Blizzard diese Schnapsidee wieder verwirft. Nicht das es mich groß interessiert aber bemerkenswert ist, dass die Forenresonanz sogar noch größer ist als bei den vorherigen Bnet 2.0 Fuck Ups.
Scheinbar war das der Tropfen der das Fass überlaufen lies. ;P
Weil ehrlich gesagt interessiert mich das mit den Namen in ihrem Forum weit weniger als LAN Support oder Chats im Bnet...
Husky hat auch ein weiteres Kitten Video zum Thema gemacht nur diesmal ohne Kitten. ^^

On a different note:
Die 2. Beta Phase scheint bald zu starten. Heute Nachmittag kam Patch 19 ca. 400mb. Die Bnet Server sind noch down, aber eine Meldung gefällt mir ganz besonders:

15:50 Uhr: Weitere Blicke in die MPQ-Archive zeigen erste Patchänderungen: Die Grafikdatei vom Ultralisk ist im Patcharchiv 0 Byte groß. Das deutet darauf hin, daß der Ultralisk möglicherweise entfernt sein könnte, zumindest aus dem Mehrspielermodus. Dafür gibt es nun wieder Datein für den Schleicher (Luker) größer als 0 Byte. Die Dateistruktur deutet darauf hin, daß der Schleicher zurück im Spiel ist, nun aber ohne Extragebäude und aus dem Berstling morphend. Die offiziellen Patchnotes werden zeigen, ob wir die Daten richtig interpretiert haben.
Die Rückkehr der Lurker wäre absolut klasse. Bitte Bitte Bitte =)

Gruß Kayano

Gorewolf
07.07.2010, 22:23
WTF das wäre imba ich liebe lurker :D

Omega
08.07.2010, 07:45
also wenn der lurker nicht 400 hp hat, würde ich das nicht gut finden :S .. als zerg player hat man doch schon überhaupt keine "tank" units :(

Liferipper
08.07.2010, 07:57
WTF das wäre imba ich liebe lurker

Du magst Schleicher, aber obwohl du noch nicht das geringste über sie in SC2 weißt, findest du sie unbalanciert? :confused:

Omega
08.07.2010, 08:08
die us server sind wieder up soweit ich das mitbekommen habe, lade gerade den aktuellen patch, vllt läufts ja jetzt auch bei uns :D.

einige gravierende änderungen gibt es schon, ultras können nicht gestunned werden (thor cannon), pool bei zerg braucht nur noch 60 sekunden, stalker können nicht mehr auf inseln "blinken", roaches können net unter forcefields wandern (wtf? unnötig) .. und und und

qulle team liquid:

Neural Parasite lasts about 12-ish in-game seconds.

Roaches can no longer move under Force Fields while burrowed!!!!

The 2 Roach Warren upgrades, Glial Reconstitution and Tunneling Claws have had their hotkeys swapped. it's now T and G, respectively. argh

Infested Terrans lasts 30 seconds (up from 20).

Infested Terran spell can now be cast while Infestor is Burrowed.

Blink stalkers can no longer blink over unpathable terrain! (ie, cannot Blink to the islands on Lost Temple, even though they're within Blink range)

Stalkers can no longer blink up cliffs blocked by rocks, nor are they able to blink across unpassable terrain (i.e. can no longer blink to islands)

Replays speeds are now Normal-Fast-Faster-x2-x4-x8 (before I think it was Slower, Slow, Normal, Fast, Faster, Faster x3, Faster x6. correct?)

Cybernetics Core now has a research animation.

Larvae no longer count as a Unit (doesn't show up in the Unit display tab while watching replays or Observing)

Overlords (and i'm assuming the other race's dropships) now move to pickup units. Meaning, if you have some unit/s selected then Right-Click an Overlord, both the units and the overlord will meet up to Load, rather than just the unit/s moving, just like SC1.

Gutz
08.07.2010, 08:16
klasse macht den pool bau noch schnell...
6 pool rush war auch nicht schnell genug muss ich sagen.... :rolleyes:
mein stalker haben sie gleich mit genervt..... der tag wird immer besser...... :o

Gorewolf
08.07.2010, 10:34
nein ich mochte sie aus Starcraft BW ausserdem find ich es gut sollten sie wieder kommen. Sorry dass es so überschwänglich rüber kam :D

Kayano
08.07.2010, 12:09
Die EU Server sind noch runtergefahren. Anscheinend gibts bei den US Servern Probleme. Die Beta soll übrigends bis zum 19.7. laufen.

Das mit dem Lurker hat sich leider nicht bestätigt. Die Dateien sind zwar da aber in den offiziellen Patch Nodes taucht er nicht auf. =/

General

Sammelpunkte dienen nun als Bewegungsbefehl, nicht zur Bewegung mittels eines Angriffsbefehls.
Es wurde die Fähigkeit hinzugefügt, für StarCraft II manuell durch Angabe des Charaktercodes eines Spielers einen Kontakt hinzuzufügen. Der Charaktercode ist eine vom Server zugeteilte Nummer, die auf der Schaltfläche "Kontakt hinzufügen" angezeigt wird.
Battle.net-Erfolge & Belohnungen wurden aktualisiert.
Alle Ranglistenspielvarianten sind jetzt verfügbar: 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4 und Jeder gegen Jeden.
Es ist nun möglich gegen alle KI-Schwierigkeitsgrade zu spielen.
Kooperative Gegnersuche nach KI-Spielern ist jetzt auch als Spielvariante verfügbar.
Spielübergreifende Funktionen des sozialen Netzwerks zwischen World of Warcraft und StarCraft II sind jetzt zugänglich.

Änderungen der Spielbalance

ZERG
Verseucher
Fähigkeit Raserei entfernt.
Fähigkeit Verseuchter Terraner hinzugefügt.
Overseer
Fähigkeit Verseuchter Terraner entfernt.
Ultralisk
Ist jetzt gegenüber Betäubung und Gedankenkontrolle immun.
Quelle *klick* (http://us.starcraft2.com/launcher/patch-notes.htm)

@ Omega hast du nen Link zum TL Post wo die Sachen stehen? Kann gut seind as die Sachen auch geändert wurden als "Stealth-Fixes".
Die offiziellen Patch Nodes sind allerdings nichts tolles. Der Lurker als zusätzliche Einheit hätte mir gut gefallen einfach damit Zerg ein paar mehr Optionen hat. Die anderen Rassen haben jedenfalls mehr Einheiten zur Verfügung. Aber zusätzliche Einheiten wirds wohl erst mit dem ersten Addon geben. =/

Gruß Kayano

Liferipper
08.07.2010, 12:50
Stalkers can no longer blink up cliffs blocked by rocks, nor are they able to blink across unpassable terrain (i.e. can no longer blink to islands)

Wozu ist die Fähigkeit dann noch groß sinnvoll? Um über passierbares Gelände zu laufen, brauchen sie keine große Spezialfähigkeit...

Seraphithan
08.07.2010, 16:11
Wozu ist die Fähigkeit dann noch groß sinnvoll? Um über passierbares Gelände zu laufen, brauchen sie keine große Spezialfähigkeit...

So wie ich das verstehe muss es nur einen legalen Weg geben, heißt sie können über ein Hindernis, wenn es auch einen Weg drum rum gibt.

Gutz
08.07.2010, 16:30
also wenn ich jetzt nich mal mehr nen cliff hoch komme... dann seh ich für protoss gegen terran schwarz... da war blink echt hilfreich...
jetzt baut sich der terraner zu und ich muss durch das front door um rein zu kommen...
naja warten wir es ab.. noch haben sie ja 2 wochen um es online spielbar zu machen.. ;)

Omega
09.07.2010, 06:04
Hier mal n noch besserer Thread bei Team Liquid (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=134701)

Also mit dem fehlenden Cliff-Blink, sind Protoss net über generft. Spieler wie White-Ra demonstrieren sehr gut was man noch so alles mit Blink anstellen kann.

Liferipper
09.07.2010, 17:55
Mal so eine Frage nebenbei: Haben sie ihre Plan mit den zwei verschiedenen dunkle Templer Modellen, die jedesmal zufällig ausgewählt werden, jetzt eigentlich umgesetzt?

Shiravuel
09.07.2010, 18:32
Der RealID in den Blizzard-Foren ist vom Tisch. hier nachzulesen (http://www.rpgschrein.de/index.php) CEO Mike Morehaim (Blizzard) gab dies in einem offenen Brief an die Community bekannt.

Kayano
09.07.2010, 18:42
Habs auch gerade gelesen. Wie gesagt mich hat es nicht so gestört, aber ich finde es gut das Blizzard eingelenkt hat (zumindest hierbei), aber der Druck war auch gewaltig.

@ Omega
Danke für den Link!

@ Liferipper
Bis zum Ende der 1. Betaphase war es noch so das wann immer man einen Dark Templar baute zufällig eins von beiden Modellen erschien. Wie es in der 2. Betaphase aussieht? Keine Ahnung weil die europäischen Server immernoch runtergfahren sind... Hab aber noch nichts davon gelesen das die Dark Templar geändert wurden.

Gruß Kayano

Omega
10.07.2010, 09:05
EU Server sind wieder up. Aber verdaaaaaammt laggy und nichts funktioniert :(

Gorewolf
10.07.2010, 13:54
naja solange die ki endlich funzt :D
Gleich mal ausprobieren wenn ich nach hause komm !

Lukas
16.07.2010, 19:09
Frage an die Leute, die in der Beta sind: Wie gut funktioniert das Matchmaking? Ich hab die Tage SC1 mal wieder ausgegraben und festgestellt, dass online spielen für mich keinen Sinn hat, weil das Niveau im BNet mir da einfach Lichtjahre zu hoch ist. Hab ich da in SC2 dann bessere Chancen?

Gamabunta
16.07.2010, 21:37
Frage an die Leute, die in der Beta sind: Wie gut funktioniert das Matchmaking? Ich hab die Tage SC1 mal wieder ausgegraben und festgestellt, dass online spielen für mich keinen Sinn hat, weil das Niveau im BNet mir da einfach Lichtjahre zu hoch ist.
Das liegt eher daran, dass nach 12 Jahren nur noch die besten der besten SC noch spielen. Das gleiche würde dir auch bei Quake 3 oder ähnlichem passieren.

Hab ich da in SC2 dann bessere Chancen?

Da mit SC1 wahrscheinlich viele Neulinge und "schlechtere" Spieler wieder dazukommen werden wahrscheinlich schon.

Aldinsys
17.07.2010, 13:16
In den ersten Jahren von Starcraft und Warcraft III war das Gegnerniveau immer recht human. Die meisten Casualspieler sind aber dann zu anderen Strategiespielen abgewandert und bei SC und WC III sind nur noch die Hardcorezocker dabei. Bei Starcraft II mache ich mir keine Sorgen zumindest mit dem Mittelfeld mithalten zu können.

Omega
18.07.2010, 12:21
Matchmaking is momentan im Arsch. Die Beta spielen auch fast nur geübte Leute. Ich mit keiner RTS Erfahrung, kämpfe gerade darum in der Gold Liga zu landen. Und in den Ligen darunter, is es auch teilweise sau schwer.

Liferipper
21.07.2010, 23:09
http://www.youtube.com/watch?v=C_E83GfWM-A

Can't stop fapping... :creepy:

Aldinsys
21.07.2010, 23:13
http://www.youtube.com/watch?v=C_E83GfWM-A

Can't stop fapping... :creepy:

Gänsehaut. Ich kann's immer noch nicht glauben.

Renegade 92
21.07.2010, 23:17
Ist das bei Starcraft 2 jetzt eigentlich so wie sie einmal angekündigt hatten, dass sie so ein komisches Episodensystem machen?
Die wollten für jedes Volk irgendwie eine einzige Episode machen, die man jeweils einzeln bezahlen muss.
Sollte das nämlich der Fall sein werde ich mir das Spiel auf keinen Fall kaufen.

Aldinsys
21.07.2010, 23:28
Pro Rasse ein Spiel, dafür ist aber die Kampagne einer Rasse wesentlich umfangreicher. Man bekommt denke ich genug fürs Geld.

Gorewolf
22.07.2010, 13:08
+60min zwischensequenzen und ich frage mich wem der unterschied im trailer aufgefallen ist zwischen in echtzeit berechneten sequenzen und den prerendered :D

csg
22.07.2010, 13:15
+60min zwischensequenzen und ich frage mich wem der unterschied im trailer aufgefallen ist zwischen in echtzeit berechneten sequenzen und den prerendered :D

oh doch doch, das hat man schon bemerkt :D
Genial ist es dennoch. alles.

btw: Geht es nur mir so, oder wirkt Kerrigan wie eine Anime-figur? Vor allem im Vergleich zu den ganzen anderen Charakteren :D

Liferipper
22.07.2010, 16:23
Geht es nur mir so, oder wirkt Kerrigan wie eine Anime-figur? Vor allem im Vergleich zu den ganzen anderen Charakteren

Meinst du vor oder nach der Transformation?

csg
22.07.2010, 16:27
Davor natürlich. Vor allem auf dem Bild das Raynor von ihr in der Hand hält....

Liferipper
22.07.2010, 17:08
http://www.npshare.de/files/cccb450e/Kerri1.jpg

http://www.npshare.de/files/1b5a7299/Kerri2.jpg

Hm, kommt mir eigentlich nicht wirklich schlimmer vor, als bei den anderen (obwohl das Foto tatsächlich eher wie ein Gemälde wirkt).

Aldinsys
22.07.2010, 19:03
Sie sieht in beiden Versionen ziemlich cool aus. Blizzard hat es ziemlich gut geschafft, den Charme der Artworks und alten Rendersequenzen in die aktuelle Zeit rüberzutragen. Hoffentlich haben sie sich auch bei der Story Mühe gegeben.

Gutz
22.07.2010, 19:25
freu mich auch schon riesig und hab mir extra 2 tage frei genommen um den single player durchzuzocken.. :D
ich hoffe wir machen vielleicht mal so nen kleines forum tuniert... oder ein paar online runden zusammen ;)
lg

Ziek
23.07.2010, 19:44
dito

Seraphithan
23.07.2010, 20:40
Ebenfalls. Frag mich aber ob es sich morgen schon spielen lässt, oder es wie beim Download bis zum 27. gesperrt ist.

Liferipper
23.07.2010, 22:33
Ebenfalls. Frag mich aber ob es sich morgen schon spielen lässt, oder es wie beim Download bis zum 27. gesperrt ist.

Nein, muss erst online freigeschalten werden, und das geht erst am 27.

Jirks, was heben sie mit der SC2-Seite angestellt?!

Seraphithan
23.07.2010, 23:52
Nein, muss erst online freigeschalten werden, und das geht erst am 27.

:\ Dachte ich mir schon das es gesperrt ist, das macht das Warten ja fast nochmal so nervend.

Grad bei Kotaku gesehen: Hell, it's not yet time! (http://kotaku.com/5594743/starcraft-ii-is-shipping-but-you-still-cant-play-it)

Omega
24.07.2010, 08:00
Es ist das, ich will spielen, was soll das :O :(

Louzifer
24.07.2010, 17:03
Und was ist, wenn ich mir SC zum offline spielen kaufe, weil ich kein Internet habe? 0o

Liferipper
24.07.2010, 17:05
Dann stehst du genauso doof da, wie bei jedem anderen Spiel, das eine Online-Registrierung erfordert.

Seraphithan
24.07.2010, 23:29
So ist ja nun heute gekommen, also gleich Paket aufgerissen und die doch ziemlich schicke Verpackung bewundert. Dann Installation ausprobiert, weil könnte ja klappen... Mit Zeitverschiebung und Kontienetaldrift ist dort wo die Server stehen ja vielleicht schon überübermorgen. ;)
Dann hab ich mir das "Handbuch" zu Gemüte gezogen und das Kotzen bekommen, das Ding ist ein besseres Flugblatt und der einzige Inhalt neben der Installationsanleitung ist eine schlecht geschriebene Zusammenfassung der Ereignisse des ersten Teils, die kürzer ist als eine der Origin-Storys der Rassen im Handbuch von SC1. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Da ich das Spiel nun noch nicht spielen kann, hatte ich mich eigentlich darauf gefreut im Handbuch zu schmökern aber das war ja wohl ein Griff ins Klo. >:(

Cutter Slade
25.07.2010, 11:09
Also ich muss sagen die Collectors Edition macht schon ordentlich was her.

Dem SciFi Thema entsprechende schicke, sehr stabil Pappverpackung mit cleveren „Öffnungsmechanismus“ – eine Art Sägezahnartige Struktur zum auseinander ziehen – Toll
Ein stylisch illustriertes Artbook mit reihenweise Konzeptzeichnungen – leider keine Erläuterungen oder direkte Statements vom eigenen Künstler (nur ein Vorwort)
Sehr wertig aussehender USB-Stick im Jim Raynor Hundemarken Stil (mit entsprechender Kette). Recht Schwer und mit dezent in Orange beleuchteter Vorderfront – Starcraft 1 + Broodwar sind direkt installiert und angetestet worden! :)
Comic in typischem US-Stil gehalten. In Englisch, was aber den Gamer von Welt nicht schrecken sollte.
Der übliche Bonus mit Making of DVD und Musik-CD ist natürlich auch dabei, werd mich aber erst mal hüten, die einzulegen, bevor ich Ohren und Augen mit epischen Klängen und Bildern noch spoiler! :D

Das das Spielen erst zum Release freigeschaltet wird, kann ich verschmerzen: Teil 1 will erst noch mal in Ruhe durchgespielt werden und die passenden Rechenpower kann ich at the moment eh noch nicht mit meinem Netbook aufbringen! ^^

Ich wünsch ab Dienstag auf jeden Fall viel Spass beim zocken! ;)

WoOdY49
25.07.2010, 16:04
Mein Exemplar ist auch gestern angekommen... nachdem am Freitag beim Starten von Diablo 2 meine gf 8800GTX den Geist aufgegeben hat, yippie! Jetzt wirds noch etwas dauern bis ich sc2 zocken kann =(

Liferipper
25.07.2010, 17:46
So, SC2 ist jetzt bestellt. Mein Vorsatz war, nicht mehr als 50€ zu zahlen, bei 40,49€ (inklusive Rechnungsgebühr) kann ich mich demnach nicht beschweren. Jetzt ist nur noch die Frage, wie lange es dauert, bis ein Activation-"Patch" verfügbar ist...

Aldinsys
25.07.2010, 17:51
Mein Exemplar ist auch gestern angekommen... nachdem am Freitag beim Starten von Diablo 2 meine gf 8800GTX den Geist aufgegeben hat, yippie! Jetzt wirds noch etwas dauern bis ich sc2 zocken kann =(

Bei mir so ähnlich. Zurzeit ein Ersatz PC. Zum Glück macht ein Freund von mir bald eine Starcraft II Party. Dann zocken wir es zusammen abwechselnd durch.

Waku
25.07.2010, 21:05
Ist irgendwo schon der Preis für die Digital Distribution Version bekannt?

Ich würd ja lieben gern Blizz mein Geld gleich zum Launch geben wenn sie ne Singleplayer Only Variante anbieten würden. Der Story Trailer hat mehr Hype gebracht als das ganze Multiplayer Gedöns in den letzten zwei Jahren.

Liferipper
25.07.2010, 21:19
Ist irgendwo schon der Preis für die Digital Distribution Version bekannt?

Frag mich nicht, wo es gestanden hat, aber ich hab die UPE im Kopf, also 60 Euro.

Ah, doch noch was gefunden:

Allerdings hat die Angelegenheit zwei kleine Haken. Zum einen benötigen Sie einen aktiven Battle.net-Account, um den Client herunterladen zu können. Zudem kostet StarCraft 2: Wings of Liberty laut offizieller Aussage von Blizzard im hauseigenen Online-Store 59,99 Euro. Bei diversen Versandhändlern (zum Beispiel bei Amazon) wird das Spiel jedoch derzeit für 44 Euro angeboten.

Ich würd ja lieben gern Blizz mein Geld gleich zum Launch geben wenn sie ne Singleplayer Only Variante anbieten würden.

Hach ja, die Russen haben's eben besser als wir...

Der Story Trailer hat mehr Hype gebracht als das ganze Multiplayer Gedöns in den letzten zwei Jahren.

:A

Gamabunta
25.07.2010, 21:44
Bei Amazon de kostet es heute wieder 39 €. Habs zu dem Preis jetzt bestellt. Kann sein dass der Preis wieder hochrutscht. Ist letzte Woche auch passiert, war AFAIK sogar auf 48€ oder sowas.
Aber wie bei jeder Vorbestellung bei Amazon wird nur der niedrigste Preis abgebucht, den das Produkt zwischen Bestellung und Erscheinen hatte.

Soweit ich weiß dürfte es die Singleplayer only Version nur in Russland (oder ähnlichen Ländern) geben. Ob man die irgendwo kaufen kann, keine Ahnung.

Sölf
26.07.2010, 00:11
Meine CE kam auch schon Samstag an, bisher nur in den OST reingehört, der ist aber wirklich extremst genial. Allein für diese CD hat sich der kauf der CE schon gelohnt.

In weniger als 23 Stunden werde ich dann das Spiel installieren und hoffen, dass die Blizzard Server nicht zusammenbrechen... xD

Omega
26.07.2010, 17:46
Whoot? Russen haben ne Single-Player only Version? Find ich ja merkwürdig, dachte nur Koreaner kriegen die Special-Lan-Starcraft2-Version und das wars auch mit länderspezifischen Extras. Wayne einige Stunden und dann crashen wir Blizzards Server :D

Gorewolf
26.07.2010, 19:35
joa hab meins grade noch vom media markt abgeholt :D

Vampkiller
26.07.2010, 21:20
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage: Ich habe noch nie Starcraft 1 gespielt und kenne Starcraft noch fast garnicht.:( Natürlich hatte ich auch keinen Betakey und nun wollte ich wissen ob es sich lohnt als totaler Starcaft NOOB sich das Spiel zu kaufen, oder würde ich da im Multiplayer untergehen.

Ich bin in Strategie weder schlecht noch sonderlich gut, ich will ja nicht nur gewinnen, aber so 1 von 30 Spielen wollte ich dann schon packen ;)

Also würde es sich lohnen ???

Gorewolf
26.07.2010, 21:23
naja es geht kommst halt ersma in eine der niedrigeren liegen ^^ aber lohnen tuts auf jedenfall und beim installieren wird die story von teil 1+addon erzählt

Vampkiller
26.07.2010, 21:28
Niedrige Liega???

Also wenn das nach Skill geordnet wird, dann hole ich es mir. Statistiken und Skilllevel sind mir egal, Hauptsache ich habe fun.

csg
26.07.2010, 21:29
spiel installiert grad, Game ist bereits aktiviert :A

Omega
26.07.2010, 21:30
Nerdgasm 39%

Seraphithan
26.07.2010, 21:40
Wohoo! Erste Mission der Kampagne bereits absolviert und verdammt es ist genial!

Vampkiller
26.07.2010, 21:40
So noch eine Frage.

Da ihr, sobald es installiert ist wohl erstmal die nächsten 2 oder 3 Jahre nicht antworten könnt:D

Da gibt es drei Völker/Fraktionen/Rassen welche lässt sich da am einfachsten spielen?

Gutz
26.07.2010, 22:24
in den kampagne kannste nur terraner spielen.... von daher würde ich mit dennen anfangen..
mach hin und wieder ein paar spiele gegen ein leichten compi und versuch die anderen..
ich spiel gern protoss is aber echt ne geschmackssache gibt kein einfach.. :p

Liferipper
26.07.2010, 22:26
Da gibt es drei Völker/Fraktionen/Rassen welche lässt sich da am einfachsten spielen?

Hängt von deinen Vorlieben ab. Terraner sind am defensivstärksten und sind insgesamt recht ausbalaciert mit starken und schwachen Einheiten, Protoss haben wenige, dafür aber starke Einheiten, und Zerg haben gewaltige Mengen von schwachen Einheiten.

Ich persönlich finde die Terraner am besten, aber am besten probierst du einfach mal alle durch.

Du kannst dich auch erstmal an der Kampagne versuchen, zuindest die Terraner solltest du darin recht gut kennen lernen.

Und am besten verzieh ich mich jetzt aus dem Thread, bis ich selber spielen kann, bevor die heftigen Storyspoiler kommen...

Renegade 92
26.07.2010, 23:54
Kann mir mal jemand das mit diesen Episodensystem mal ganz genau erklären?
Ich peil iwie nicht wie das funktionieren soll und wie man sich dann die anderen Episoden beschaffen soll Oo

Seraphithan
27.07.2010, 02:12
Kann mir mal jemand das mit diesen Episodensystem mal ganz genau erklären?
Ich peil iwie nicht wie das funktionieren soll und wie man sich dann die anderen Episoden beschaffen soll Oo

Es gibt 3 Episoden, die jeweils die Kampagne einer der Rassen beinhalten (und evtl neue Multiplayerelemente und anderen SP-Kram), die erste ist das was jetzt rausgekommen ist "Wings of Liberty". Die nächste ist die Zerg Episode "Heart of the Swarm", an 3. Stelle sind dann die Protoss. Erscheinen sollen sie glaube ich in nem Abstand von ungefähr einem Jahr. Zu kaufen sind die dann entweder über Blizzards Downloadstore oder ganz normal im Laden, wie ein Addon.

Kerrigan hat ja auch im Deutschen eine neue Stimme. :eek: Bisher hat sie nur einen Satz während der Mission auf Monlyth gesagt, daher bin ich mir nicht ganz sicher wer es ist: entweder Seven of Nine oder die Borg-Queen eine von beiden.

Sölf
27.07.2010, 03:11
Es ist geil. <3

Hab mit einem Kumpel im Mutliplayer erst 1on1 und dann 2on2 gegen KI gespielt. Wir wurden gnadenlos gefistet, wobei sich die Rassen auch anders spielen als in Teil 1. Bei den Zerg wird der Kriecher (dieser Boden auf denen Zerg Gebäude errichtet werden) nur noch vom Hauptgebäude erschaffen. Wobei Overlords das wohl auch können, zumindest sah ich sowas in der Kampagne.
Die Kampagne ist ebenfalls klasse. Es gibt mehrere Missionen zur Auswahl (also Mission A oder B oder gar C), jede Menge Secrets, man kann seine Einheiten upgraden (z.B. +10 HP bei allen Space Marines, Sanitäter heilen 25% mehr und verbrauchen dabei 33% weniger Energie), spezielle Einheiten aka Söldner kaufen, neue Technologien freischalten und sogar Minispiele machen. Hab jetzt die ersten 4 Missionen hinter mir und konnte bereits an einem Arcade mit einem 2D Weltraumshooter rumspielen. xD

Außerdem gibt es Achievements. Und zwar jede Menge. Ich glaube, es warne genau 465. Oder sowas in der Ecke. Sieht so aus, als ob jede Mission (zumindest von denen, die ich bisher gemacht habe und wo ich mir Erfolge angesehen habe) 3 Achievements hat, einen für das beenden und noch jeweils einen auf Normal und Schwer mit bestimmten Bedingungen (z.B. die zweite Mission auf schwer in unter 10 Minuten beenden oder in der ersten Mission auf Normal mindestens 5 Einheiten mit Jim Raynor töten). Ansonsten gibts natürlich Erfolge für so Sachen wie "Gewinne 5 Co-Op Spiele in Folge gegen KI Normal" oder "Baue innerhalb der ersten 255 Sekunden 20 Zerglinge in einem Standard Spiel".

Bisher bin ich jedenfalls sehr positiv angetan. Die Kampagne verspricht verdammt gut zu werden, nach jeder Mission gibts ein Briefing mit sehr toller Grafik und der Möglichkeit mit anderen (Haupt)Charakteren zu reden und Dinge zu untersuchen (wie ebn oben genanntes Arcade). Der Multiplayer wird bestimmt auch noch um einiges toller, wenn ich erstmal weiß, wie man Zerg und Protoss hier spielt. xD
Und die Erfolge sind ein Dicker fetter Bonus. Yeah, ich bin begeistert. :A

Knuckles
27.07.2010, 06:56
Welchen Kopierschutz verwendet das Game nun eigentlich?
Denn auf sowas wie bei Ubisoft oder EA habe ich nämlich keine Lust.

Spark Amandil
27.07.2010, 07:22
Der ist nach heutigen Maßstäben recht erträglich.

Wie sieht es mit Online-Zwang, Kopierschutz und Weiterverkauf aus?

Starcraft 2 benötigt bei Installation eine Internetverbindung. Diese ist notwendig um das Blizzard-Spiel an Ihren Battle.net-Account zu binden, den Sie notfalls vorher bei Blizzard erstellen müssen. Diese Bindung zwischen Hauptspiel und Internet-Konto stellt gleichzeitig den einzigen Kopierschutz des Blizzard-Spiels dar. Sie können Starcraft 2, nachdem Sie die Kampagne durchgespielt haben und dem Multiplayer-Modus nichts abgewinnen konnten, leider nicht weiterverkaufen. Die Bindung zwischen Battle.net-Konto und Starcraft 2 lässt sich nicht aufheben. Der Online-Zwang hat sich nach der Aktivierung, abgesehen vom Multiplayer-Modus, erledigt.Sprich du musst dir im Zweifelsfall ein Battlenet-Konto anlegen, und während der Installation muss eine Internetverbindung vorhanden sein. Singleplayer lässt sich auch ohne aktives Netz spielen, und ansonsten gibt es keinen Kopierschutz.

Omega
28.07.2010, 00:11
Ich habs durch, und ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Vieeeeeel zu kurz, und die Achievements sind ja nach dem Prinzip "Bitte spiel das Level 10x mit X-Schwierigkeitsgrad und mach alles nur schneller".

Zum GLÜCK/PECH, gibt es ja noch zwei weitere Episoden. Aber Wings of Liberty Solo -suxx

EDIT:
Nachdem ich einige Minuten nun überlegt habe, kann ich nur sagen es is riiiiiichtig schlecht xD. WoL vermittelt überhaupt nicht das Gefühl ein ganzes Spiel zu sein, sondern wirklich nur 1/3 eines Games. Shity shity filler Missionen und .. ach ich geh schlafen

Ziek
28.07.2010, 02:57
Ich habs durch, und ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Vieeeeeel zu kurz, und die Achievements sind ja nach dem Prinzip "Bitte spiel das Level 10x mit X-Schwierigkeitsgrad und mach alles nur schneller".

Mich würde interessieren was du von dem Singleplayer erwartet hast wenn du mit dem gebotenen Content nicht zufrieden bist. Der SC2 Singleplayer hat die beste Kampagne seit einiger Zeit (in dem Genre) und mich interessiert nun natürlich was genau du erwartet hast wenn du das Gebotene "riiiiiichtig schlecht xD" findest.

Spontan fällt mir kein RTS in der letzten Zeit ein, dass einen solideren SinglePlayer auf die Beine gestellt hat.

Liferipper
28.07.2010, 08:50
Ich habs durch

Get a life!

Omega
28.07.2010, 12:46
Mich würde interessieren was du von dem Singleplayer erwartet hast wenn du mit dem gebotenen Content nicht zufrieden bist. Der SC2 Singleplayer hat die beste Kampagne seit einiger Zeit (in dem Genre) und mich interessiert nun natürlich was genau du erwartet hast wenn du das Gebotene "riiiiiichtig schlecht xD" findest.

Spontan fällt mir kein RTS in der letzten Zeit ein, dass einen solideren SinglePlayer auf die Beine gestellt hat.

Gehts mir darum Starcraft 2 mit anderen RTS Spielen zu vergleichen? Das es die beste Kampagne seit langem hat, mag vllt stimmen, aber ich hatte bestimmte Vorstellungen die nicht erfüllt worden sind. Hast du das Spiel auch durch, weil ich würde mich gerne auf den Inhalt beziehen um zu verdeutlichen, warum es mir nicht gefallen hat. Einige Missionen waren einfach grandios, viele andere waren halt Filler. Wie gesagt wenn du es durch hast und mit dem Ende auch zufrieden bist dann können wir ja darüber reden ^^.

Get a life!

Jetzt hab ich wieder eins :)

Andrei
28.07.2010, 16:35
so habs mir nun auch zugelegt. Seit Warcraft III mein erstes RTS. ( Okay einen kleinen zwischenstop hab ich mal bei Alarmstufe rot 2 gemacht, hat mir aber überhaupt nicht gefallen). Habs auf meinem Haupt PC und meinem kleinen schicken neuen Laptop( HP tm2 1090eg) installiert. Bin sehr zufrieden mit dem Game, die gerenderten Video Sequenzen find ich klasse ( Blizard schein ja sogar Squareenix darin zu topen) und die zwischensequenzen in echtzeit Grafik sind ebenso cool geworden. Missionstechnisch bin ich geraden bei der 3ten. Bisher alles ganz gut.
Wie lange braucht man den für den SP modus?

Seraphithan
28.07.2010, 16:40
Wie lange braucht man den für den SP modus?

Ich würde sagen auf Normal maximal 20h, eher weniger. Ich hab was um die 15 gebraucht, das schließt aber auch die Zeit ein die du zwischen den Missionen verbringst.

Andrei
28.07.2010, 16:43
also mit 15 Stunden kann ich leben. ( zumal das Game nicht gerade teuer war € 39)

Liferipper
28.07.2010, 16:58
Schön, dass der Tauren Space Marine es wenigstens in die Kampagne geschafft hat, wenn schon nicht ins Multiplayer :D.

Andrei
28.07.2010, 17:03
verdammt ich weis nicht wieso aber ich wünsch mir gerade wirklich ein Starcraft MMORPG. XD

Edit: Sollte man den Thread titel nicht umtaufen? Starcraft II finally released? ( zB) ;-)

Vampkiller
28.07.2010, 17:19
Bin gerade bei der 12 Mission und habe auch schon so 5-6 Matches im Multiplayer.

Eines würde ich gerne wissen: Wie funktioniert das Mit den Nuklearbomben??
Ich markiere das Gebiet mit dem Ghost, aber im Replay hat man gesehen das dort keine Bombe runtergekommen ist???

Liferipper
28.07.2010, 17:25
Eines würde ich gerne wissen: Wie funktioniert das Mit den Nuklearbomben??
Ich markiere das Gebiet mit dem Ghost, aber im Replay hat man gesehen das dort keine Bombe runtergekommen ist???

Der Ghost muss bis kurz vor dem Einschlag der Bombe stehen bleiben (solange er im Markierungs-Modus ist, dürftest du ihm ohenhin keine Befehle geben können). Wenn der Ghost stirbt, bevor die Bombe eintrifft, verirrt sich die Bombe unterwegs und verschwindet in einem schwarzen Loch (sprich: sie kommt nicht an).

Zumindest war's in Starcraft 1 so, aber ich denke nicht, dass sie es inzwischen geändert haben. Früher hatten Spiele ja so komische Dinger namens Handbuch, in denen man sowas hätte nachlesen können... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Vampkiller
28.07.2010, 17:29
Gut, danke.

Jaaaaa alle meine Ghosts sind zu früh gestorben>:(

Parallax
28.07.2010, 18:16
Was für einen Rechner benötigt man denn, damit SCII einigermaßen flüssig läuft?

Spark Amandil
28.07.2010, 19:10
PC:
Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
Prozessor: Dual Core 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
Grafik: ab 512 MByte Nvidia GeForce 8800 GTX oder ATI Radeon HD 3870
Das sind die empfohlenen Angaben.

Andrei
28.07.2010, 19:40
naja es läuft sogar auf einem Rechner mit diesen Spezifikationen auf mitteleren einstellungen noch ganz flüssig.

Core 2 Duo SU7300 2x 1.30GHz ULV
4096MB (2x 2048MB)
ATI Mobility Radeon HD 4550 512MB max.2203MB shared memory
Windows 7 Home Premium

Edit: Gibts eigentlich eine möglichkeit bei der normalen deutschen Kaufversion ( MM) die Sprachausgabe auf englisch umzustellen? Im Menü find ich nix.

Gutz
28.07.2010, 20:28
Gibts eigentlich eine möglichkeit bei der normalen deutschen Kaufversion ( MM) die Sprachausgabe auf englisch umzustellen? Im Menü find ich nix.

würde mich auch mal interessieren hab auch schon gesucht...
wbf sind ja mal mehr als nervig.. auf deutsch... :o

Vampkiller
28.07.2010, 20:48
Boa das ist ja zum kotzen.

Wird da im Multiplayer auch einmal gespielt ohne nach 33,56 sekunden gerushed zu werden.

Also echt spaß macht das nicht>:(>:(>:(>:(>:(

Liferipper
28.07.2010, 20:59
Frage an die, die das Spiel schon durch haben: Welches sind denn die Missionen, die die Hauptstory vorantreiben? Will möglichst viele Nebenmissionen machen...

Vampkiller
28.07.2010, 21:03
Frage:

Kann man auch noch in eine andere Liga kommen, in eine die schlechter ist.

Denn ich habe von diesen 5 Spielen eins gewonnen und komme in die Gold-Liga????

Da werde ich ja nur abkacken.

Andrei
28.07.2010, 21:32
rofl

der iPistol clip ist genial.

Liferipper
28.07.2010, 21:41
der iPistol clip ist genial.

Hm, ob der irgendwas mit dem iKreuzer-Plakat in der ersten Mission zu tun hat?

Andrei
28.07.2010, 21:45
ikreutzer? Hab ich übersehen............verdammt. :p
Kann es sein das man die Kamera nicht schwenken kann?

Seraphithan
28.07.2010, 22:08
Meinst du nach links und rechts? Das geht, ist glaube ich auf Entf, wirkt aber nur so lange man drauf drückt.

Byder
28.07.2010, 23:54
Hab grad die ersten 3 Missionen gespielt. Wow!
So, wie die Story erzählt wird und das Spiel sich spielt, scheint das wohl ein wahres Masterpiece zu sein. Ich hab jetzt auf Normal gespielt und fand es bis jetzt wenig schwierig. Hoffe, es kommen noch schwierigere "Überlebe XX Minuten" Missionen. Zumindest war die, die ich gerade hatte, ein reines Kinderspiel. :D

Recht toll sogar, da ich vom ersten Teil totale Kopfschmerzen bekommen habe.

Lukas
29.07.2010, 00:41
Muss man eigentlich wie in Teil 1 auf die letzten Missionen der Kampagne warten, bevor es merklich schwieriger wird?
Hab jetzt 7 Missionen durch, bisher mag ich's.

Sölf
29.07.2010, 02:46
Hoffe, es kommen noch schwierigere "Überlebe XX Minuten" Missionen. Zumindest war die, die ich gerade hatte, ein reines Kinderspiel. :D
Spiel die mal auf schwer. Und versuche an den Erfolg zu kommen. Das ist bestialisch. Ich habs gerade mal geschafft 3 von 4 (für den Erfolg, gibts insgesamt 8) Brutstätten zu killen, hatten dann aber keine Armee mehr und wurde 27 Sekunden vor Schluss überrannt. xD

Hab jetzt 18 Missionen durch. Nur noch Artefakte und Rebellions Missionen sind da. Die eltzte Zeratul Mission ist ja wohl mal eine der geilsten Missionen ever. Hab auch ganz knapp das "Töte 750 Zerg Einheiten mehr" Achievement bekommen. 2250 braucht man ja und 2287 Kills hatte ich. xD

Vampkiller
29.07.2010, 10:29
Also in meinen Augen ist der MP des Spiels echt der allerletzte Dreck ich habe jetzt ca. 30 Spiele gespielt und 1 davon hat sogar Spaß gemacht. In den anderen werde ich nur noch gerushed oder die Verbündeten geben ohne Grund auf.

Es ist egal ob ich verliere oder nicht ich steige in der Liga auf, damit ich in Zukunft gar nicht mehr gewinnen kann.

Dafür habe ich jetzt 39 Euro bezahlt >:(>:(>:(>:(>:(

Liferipper
29.07.2010, 10:51
Kann es sein, dass man für die Sichtung des Tauren-Marines 3 Zergforschungspunkte bekommt? Ich hab nämlich 3 mehr, als ich eigentlich haben sollte, und ich meine mich zu erinnern, dass dabei etwas von +3 irgendetwas dranstand.

Byder
29.07.2010, 11:21
Wow, great.
Das Speichersystem des Spiels ist ja wohl recht behindert.
Mein Bruder hat gestern den ganzen Tag gespielt, hat aber das Spiel nicht nochmal im Kampagnenordner gespeichert. Wusste er ja nichtmal, dass das erforderlich ist, wenn ich nämlich auch vorhabe, StarCraft II zu spielen.
Was ich auch getan habe. Kurzum: Mein Autosave ab der Hälfte der 1. Mission hat seinen Fortschritt überschrieben, obwohl wir an 2 verschiedenen Computern gespielt haben. Allerdings sind mir da die Symbole aufgefallen, weswegen ich also auch meine Kampagne auf meinem PC noch abspeichern konnte. Da er irgendwie mit dem Speichersystem nicht klarkommt und irgendwie Probleme hat, das zu verstehen, darf ich jetzt wohl gar nicht mehr spielen und muss warten, bis alle Leute Pro-Gamer sind und ich genug Geld habe, es selbst zu kaufen. <3

@mq: Gelesen hatte ich das aber auch nicht. Und das Spiel manuell zu speichern, scheint wohl nicht auszureichen. Man muss es noch im Kampagnenordner selbst speichern. Probleme hatte ich damit auch nicht, es ist nur schlecht, wenn man über das Speichersystem noch nichts gelesen hat.

Lukas
29.07.2010, 12:39
Stand doch irgendwo explizit bei, dass die Savegames online über den Bnet-Account synchronisiert werden, da müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr mit dem selben Account spielt (ich find das Feature btw durchaus praktisch, so muss ich nicht ständig meine Savegames zwischen Windows und Mac OS hin- und herkopieren). Und mal im Menü auf "Save Game" zu klicken, ist jetzt auch nicht die übergroße Herausforderung.

DFYX
29.07.2010, 13:26
Der Kampagnenspielstand wird übrigens auch automatisch unter Eigene Dokumente\StarCraft II\Saves\LibertyCampaignSave.SC2Save gespeichert. Vielleicht habt ihr Glück und es wurde nicht überschrieben. Einfach mit Doppelklick öffnen.

Byder
29.07.2010, 18:51
Jar, haben wir auch grad gesehen.
Verzwickte Sache. Beruht wohl darauf, dass wir auf einem 3. Computer meine Kampagne weiterspielen konnten und er somit seine Daten für verloren hielt, ohne auf den Gedanken zu kommen, dass sie auf seinem anderen PC gespeichert sind. :p
Mir selber fiels nicht auf, da ich nicht wusste, auf welchem Computer er gespielt hat.

Depp.

Sölf
29.07.2010, 19:39
Bin jetzt in der letzten (oder vorletzten?) Mission. Sehr geniale Kampagne, vorallem die erste Mission auf Char hat eine richtig geile Atmosphäre. Ich spiele bisher zwar nur auf Normal, einige der Achievements dafür sind aber auch schon nicht ohne. Die auf schwer sind sehr fies, allein in der dritten Mission die 4 Brutstätten auf schwer killen ist abartig schwierig. Aber gut, mal schauen was man da noch machen kann.

Sobald ich durch bin muss ich wegen den ganzen Erfolgen eh nochmal quasi alles auf schwer/brutal durchspielen.

Und eine Frage an die, die schon in der Mission auf Valhalla waren: WO IST DIESER VERDAMMTE LOKI?! XD
Ich habe NICHTS gefunden und quasi alles abgesucht. Das ist deshalb die einzige Mission in der ich kein einziges Achievement habe. D:

Und die Zugraub Mission ist auch doof. Hab gerade mal 4 von den 6 Kobras gefunden. KA wo die zwei letzten sind, könnte mir höchstens noch vorstellen dass die in den feindlichen Basen im Westen sind.

Die Kampagne ist jedenfalls sehr toll. Die Zeratul Missionen haben sehr viel Spaß gemacht, die Schrott und Gefängnismission sowie die Odin Missionen waren ebenfalls spaßig. Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die Zerg und Protoss Kampagne. <3

Und wenn wer zocken will, Co-Op, gegen KI, üben oder Funmaps -> PM an mich, Battle.net ID gibts dann.

Lukas
29.07.2010, 20:23
Und die Zugraub Mission ist auch doof. Hab gerade mal 4 von den 6 Kobras gefunden. KA wo die zwei letzten sind, könnte mir höchstens noch vorstellen dass die in den feindlichen Basen im Westen sind.

Nope, in den Gegnerbasen nicht. An sich waren die alle in weiterem Kreise um deine Basis verteilt. Ich bin im Prinzip einmal im Kreis um die Map gelaufen (und hab die äußeren Enden, wo Gegner waren, gemieden), und hab damit alle Fahrzeuge und Research Points gefunden.

Sölf
30.07.2010, 01:12
So, Kampagne durch. Das Ende hat mir gefallen, aber es wirkt wirklich unfertig. GUt, es ist gerade mal Teil 1 von 3, von daher sei das mal verziehen. Das Highlight war aber ja wohl Terran up the Night in den Credits! xD

Seraphithan
30.07.2010, 02:09
Und eine Frage an die, die schon in der Mission auf Valhalla waren: WO IST DIESER VERDAMMTE LOKI?! XD
Ich habe NICHTS gefunden und quasi alles abgesucht. Das ist deshalb die einzige Mission in der ich kein einziges Achievement habe. D:

Er ist nordöstlich der 4. Basis, ist aber nur mit Fliegern zu erreichen und eine echt Lachnummer, denn zumindest auf Normal hat er keinen Detektor in der Nähe und kann daher ohne Gegenwehr mit getarnten Raumjägern geplättet werden.

Liferipper
30.07.2010, 08:55
StarCraft 2 - Absturz wegen überhitzter Grafikkarten [Update]

Viele Grafikkarten beider Hersteller überhitzen wegen eines Bugs in StarCraft 2 und bringen den PC zum Absturz. Eine vorläufige Lösung behebt das Problem.

StarCraft 2: Wings of Liberty leidet offenbar immer noch an einem aus der Beta bekannten Bug: Wenn der Rechenaufwand für die Grafikkarte sehr gering ist, etwa im Hauptmenü oder in ruhigen Spielszenen mit wenigen Einheiten, bringt StarCraft 2 viele Grafikkarten innerhalb weniger Minuten zum Überhitzen. Soweit die offizielle Meldung in den »Known Issues« im Battle.net-Forum.

Wir wagen selbst den Versuch und lassen StarCraft 2 mit verschiedenen Grafikkarten beider Hersteller in der Auflösung 1920x1080 laufen. Weder die Radeon HD 4890 noch die Geforce GTX 285 haben Probleme mit der flüssigen Darstellung und wir können mehrere Partien störungsfrei spielen. Wenn wir jedoch nicht spielen, sondern schlicht und ergreifend den Login-Bildschirm zu Beginn stehen lassen, werden beide Grafikkarten nach kurzer Zeit heißer. Die Temperaturerhöhungen gehen soweit bis das System abstürzt. Der Absturz ist jederzeit reproduzierbar.

Weil StarCraft 2 die Bildwiederholrate scheinbar unbegrenzt erhöht, wenn die Last auf das System niedrig ist, gibt es eine naheliegende, vorläufige Lösung: Mit zwei entsprechenden Einträgen in der »Variables.txt«, die Sie im Ordner »Dokumente\Starcraft II« finden, schreiben Sie dem Spiel Framerate-Limits vor. Fügen Sie der Textdatei einfach am Ende hinzu:
frameratecapglue=30
frameratecap=60

Update 16:42: Das Aktivieren von VSync genügt nicht um den Abstürzen beizukommen. Die Grafikkarte hält dann zwar einige Zeit länger durch, überhitzt aber letzten Endes doch wieder. Das legt nahe, dass es sich nicht direkt um ein Problem mit der Bildwiederholrate handelt. Viel mehr bewirkt das Festsetzen des Limits in den Menüs eine langsamere Erhitzung. Mit den Variablen-Einträgen wird die Framerate im Menü auf 30, während dem Spielen auf 60, limitiert, was als vorübergehende Problemlösung geeigneter ist, als das Aktivieren von VSync. Danke an NoProff und Bergzwerg für die Hinweise in den Kommentaren.

Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-2-wings-of-liberty/news/starcraft_2,43475,2316635.html)

bla

Sölf
30.07.2010, 16:28
Was genau muss man eigentlich machen um an die Mission "Einblicke" zu kommen? Das sit irgendwie die einzige die bei mir nirgendwo im Spiel verlauf aufgetaucht ist. Drei mal hatte ich die Möglichkeit zur Wahl zwischen zwei Missionen (die Mission auf Haven, die mit dme Gefängnis und die Vorletzte), aber "Einblicke", welche bei den Matt Horner Missionen gelistet wird, tauchte nichtmal auf. D:

Seraphithan
30.07.2010, 16:55
Das ist eine geheime Mission, um die freizuschalten musst du etwas bestimmtes in der Mission "Sonderbericht" (die 2. mit dem Odin) machen. Es steht dann im Debriefing auch deutlich: Geheimnis gefunden Ja/Nein.

Im Südosten ist ein Forschungszentrum, das musst du zerstören und dann das Geheimdokument das dann spawnt aufsammeln.

Für "Einblicke" musst du noch vor dem Point of no Return sein. Du kannst sie zwar über das Missionsarchiv freischalten, aber nur über die Sternenkarte auswählen.

Liferipper
30.07.2010, 18:29
Das ist eine geheime Mission, um die freizuschalten musst du etwas bestimmtes in der Mission "Sonderbericht" (die 2. mit dem Odin) machen. Es steht dann im Debriefing auch deutlich: Geheimnis gefunden Ja/Nein.

Im Südosten ist ein Forschungszentrum, das musst du zerstören und dann das Geheimdokument das dann spawnt aufsammeln.

Wo soll das Ding denn sein, ich find's nirgends (bin grad zufällig bei der Mission).

Ok, kaum frag ich nach... Hab's jetzt gefunden. Aber wenn ich nicht gewusst hätte, dass da was ist, hätt ich das Ding wohl nie gefunden...

Sölf
31.07.2010, 00:55
Ich bin ja ziemlich Achievementgeil und frage daher mal: Wie zur Hölle soll ich das in der dritten Mission bekommen wo ich 4 Brutstätten killen muss? Ich habs bisher 2 mal versucht und beide male kläglich gescheitert. Sollte man vielleicht lieber früh angreifen? Wo greif ich am besten an? Oben links konnte ich relativ leicht durchbrechen, da waren aber auch nur 2 Brutstätten. Unten links sind 3, dafür ist es da extrem gut verteidigt. Wie sieht das in der dritten Basis von denen aus?

Von den schweren Achievements die ich bisher gemacht habe ist das imo das schwerste, einfach weil die Zerg auch unwesentlich stärker sind. Wenn man nicht genug Einheiten hat überrennen die auch mal fix die Basis. D:

Und hier dann auch mal meine bisherigen Erfolge:
http://eu.battle.net/sc2/de/profile/184898/1/Marston/achievements/

Seraphithan
31.07.2010, 04:07
Es hilft wohl wenn man sich sofort nach oben verzieht und den Vorplatz aufgibt, da man dann mit weniger Def auskommt, hab ich aber nicht gemacht, daher keine Ahnung ob es stimmt. Ansonsten bis gegen Minute 10 Marines und Medics raushauen mit 2, besser 3 Baracken(1 Tech-Lab, 2 Reaktoren). Dann die die Basis nördlich der 3. Rebellengruppe angreifen, denn die ist ebenerdig, wenn man sich rechts hält kann man wohl sogar den linken Stachelkrabbler vermeiden. Wenn dort die beiden Brutstätten erledigt sind die Basis darunter angreifen und hoffen das man durchkommt, das Problem ist nämlich das man dann gerne mal in eine gespawnte Horde die gegen die eigene Basis rennt kommt.
Die ganze Zeit natürlich schön weiter Marine produzieren und mit Angriffsbewegung ins Kampfgebiet schicken.

Hier meine Erfolge. (http://eu.battle.net/sc2/de/profile/174553/1/Seraphithan/) Den für Kampagne auf schwer hab ich schon so gut wie, allerdings scheue ich mich vor der 4. Toss Mission :D

devilX
31.07.2010, 14:59
So bisher hab ich 13 Missionen hinter mir und bin ziemlich begeistert.Finde es auf Normal auch nicht zu einfach wenn man immer versucht alle Nebenziele sowie den Erfolg zu erreichen (wenn man das sein lässt ists wohl wirklich zu leicht). Was mich hingegen tierisch nervt ist das fehlende AA auf meiner Radeon, hoffe das kommt bald per patch oder treiber update.
Werde dann auch langsam mal in den Multiplayer Part einsteigen und die Kupfer Liga unsicher machen ;). Hat jemand vielleicht ne gute deutschsprachige Seite an der Hand auf der es Buid Orders und Tipps zu den Protoss gibt? will mich da mal einlesen

Spark Amandil
31.07.2010, 15:42
Was mich hingegen tierisch nervt ist das fehlende AA auf meiner Radeon, hoffe das kommt bald per patch oder treiber update.
Es gibt seit heute morgen eine neue Treiberversion die sich um das AA in SC2 kümmert.

devilX
31.07.2010, 16:27
Es gibt seit heute morgen eine neue Treiberversion die sich um das AA in SC2 kümmert.

jup habs vor 5 min gelesen aber trotzdem danke nochmal :D

Katii
31.07.2010, 16:28
Ich spiele schon die ganze Zeit online Matches um in meiner League voran zu kommen :)

Single Player mäßig fand ich außerdem toll das es die Prophecy Missionen gab :P und das Wiedersehen mit einem Helden meiner Lieblingsrasse <3

Gendrek
31.07.2010, 22:50
Kampagne durch :(.

//Beware dangerous story spoiler//
Ich als fanatischer Fan von Romantik hab mich in das Ende einfach nur verliebt <3.
Das Bild wie Raynor da mit Kerrigan im Arm rausläuft, hat sich ins Hirn gebrannt und wird fortan verehrt :3.
Das Tychus einen verrät hat mich übrigens nicht wirklich überrascht, der war mir von Anfang an suspekt :/.

Hab bereits neu angefangen, wobei ich eines direkt festgestellt habe, ich werde niemals das Kerrigan Portrait freischalten können, Brutal hat mich schon in der ersten Mission vernichtet.
Ein paar Veteranen hier dir ein paar Tipps haben? Abgesehen von Micro ^^? Und falls Micro der Schlüssel zum Erfolg auf Brutal ist (was wohl definitiv einer der wichtigsten Punkte sein wird) wie und wo könnte ich das denn am besten trainieren?

nurb
01.08.2010, 09:45
habs gestern abend auch durch bekommen, nunja als ziemlicher broodwar fan wurden meine erwartungen von nachricht zu nachricht die blizzard über das spiel heraus gab gesunken. so stellte ich kaum erwartungen an das spiel und nunja meine erwartungen wurden untertroffen. das spiel hat ansätze eine richtig gute story erzählen zukönnen, würde man sie nicht konsequent fallen lassen.

mengsk, die sache mit tosh, ariel die einfach so geht. selbst auf das wichtigste element die vision des overmind wurde nach abschluss der mission nicht mehr eingangen. so das ich irgendwann da sass und mich fragte. weshalb die charakter so reagieren weshalb hier einfach so viel wichtiges fehlt? weshalb sendet unn noch?

blizzard konnte es früher besser, irgendwie hoffe ich das blizzard den dreh mit dem ersten addon kriegt und eine qualität liefert wie man sie aus broodwar kennt.

miuesa
01.08.2010, 16:18
Habs heute ebenfalls durchgespielt und fand die Story ebenso eher (unter)durchschnittlich. Aber das Spiel an sich ist einfach nur geil :A

DFYX
01.08.2010, 17:47
So, hab den Titel mal geändert. Wollte ich schon vorher machen, habs aber irgendwie verpennt.

Was StarCraft II an sich angeht: ich hatte dank einer Klausur am Freitag noch nicht viel Zeit zum Spielen, aber bis jetzt macht es einen ganz brauchbaren Eindruck.

Liferipper
03.08.2010, 11:32
Okay, "Halte X Minuten durch" Missionen sind ja schon schlimm genug. Aber eine, die man dann nichtmal gewinnen kann? >:(

Gorewolf
03.08.2010, 11:45
hehe story technisch wärs ja auch fürn arsch sonst die ganze prophezeiung hinüber nur weil man selber über ist :D hab nach ca. ner stunde einfach die jungs sterben lassen :D

Nharox
03.08.2010, 14:22
Bin ich der Einzige hier der Multiplayer zockt? :hehe:nton: Bin jetzt endlich überall in einer League und ich denk mal dass ich jetz die Kampagne durchspiel.

Allerdings versteh ich das System nich ganz, mit Silber bin ich ja noch einverstanden aber Gold und Platinum (http://npshare.de/files/2fd60bd7/SC2SSLG.jpg)? Wtf? D: Naja, schickt mir mal bitte per PN (oder postet hier) eure E-Mail Adresse wenn ihr Lust auf paar Matches habt. ;)

Gutz
03.08.2010, 19:59
ne ich zock auch aber es werden echt nur rush versuche gemacht bei ranked games...
das macht nich wirklich spaß.. konnte hier und da ein zurückschlagen... aber so wirklich toll isses nicht.. :(
ende august hab ich urlaub dann hau ich mich da mal etwas rein und guck wo ich so lande in der ladder .. ;)

Satyras
03.08.2010, 20:53
Ich spiel hauptsächlich im battle.net. Das ganze macht einen Riesenspaß, auch wenn gewisse Taktiken der Gegner - etwa der Rächerrush der Terraner oder dergleichen etwas nerven.

Vampkiller
03.08.2010, 21:13
Habe da mal ne Frage:

Was kann ich außer aufgeben und verlieren noch machen um abzusteigen???
Habe alle 5 Qualifikationsmatches verloren und bin in der Gold Liga gelandet, da habe ich keine Chance und ja verdammt es wird nur gerushed>:(

Ich habe jetzt schon gut 5 Tage nicht mehr gespielt und in der Liga schon so 20 mal verloren und steige von Platz 98 zu Platzt 55 auf wtf?

In der Liga gibt es Leute die haben 20 Siege und 4 Niederlagen, bei mir ist es andersherum allerdings bin ich besser Platziert.

Wie komme ich in die Kupfer Liega :confused:

Lukas
03.08.2010, 21:16
Bewertet das System vllt. noch andere Dinge als Siege/Niederlagen? Wirtschaft, APM, so'n Zeugs?

miuesa
03.08.2010, 22:02
Jo mir machts durch die ganzen rushes auch keinen spaß, zocke deshalb die ganze Zeit Custom Maps oder Coop Spiele.

Gutz
03.08.2010, 22:07
das einzige was ich weiß ist das einer von beiden favorisiert wird...
sollte der vermeintlich schwache gegen den starken gewinnen bekommt er mehr Punkte..
gewinnt der der auch als Favorit galt verliert der schwache am ende weniger Punkte..

trotzdem stimmt da was nicht bei vamp...
ich bin in der beta auch zu weit oben gelandet weil bei mein Platzierung spielen 2 Leute nach nich mal 2 min abgehauen sind..
dafür habe ich ein win bekommen und bin auch in der Gold gelandet..
nach ca. 4-5 spielen die ich verloren hab bin ich dann aber in die Silber Liga gekommen dort ging es dann einigermaßen...

gegen Leute die man kennt macht es ein Heidenspaß...
aber ranked ist im mom echt nicht zu empfehlen gerade für neueinsteiger..
die meisten wollen nur hoch kommen und das so schnell wie möglich daher das ganze gerusche..
hab vorhin nen terraner bunker rush gecountert..sowas is dann doch mal lustig.. :D

DFYX
03.08.2010, 22:39
Habe da mal ne Frage:

Was kann ich außer aufgeben und verlieren noch machen um abzusteigen???
Habe alle 5 Qualifikationsmatches verloren und bin in der Gold Liga gelandet, da habe ich keine Chance und ja verdammt es wird nur gerushed>:(>:(>:(

Ich habe jetzt schon gut 5 Tage nicht mehr gespielt und in der Liga schon so 20 mal verloren und steige von Platz 98 zu Platzt 55 auf wtf???

In der Liga gibt es Leute die haben 20 Siege und 4 Niederlagen, bei mir ist es andersherum allerdings bin ich besser Platziert.

Wie komme ich in die Kupfer Liega :confused::D

Deine Frage kann ich dir leider grade nicht beantworten, aber es wäre angenehm, wenn du etwas sparsamer mit Fragezeichen und Smileys umgehen würdest. Danke.

Sölf
04.08.2010, 02:31
Bisher hocke ich noch an der Kampagne auf schwer (wegen der Achievements) und hab noch kein einziges Ranked Match gemacht. Lediglich mit Kumpels oder gegen die AI mal gespielt. Ich fühle mich so unglaublich schlecht, weil ich immer noch keine Ahnung habe, as ich bauen muss um möglichst schnell an Einheit X zu kommen (von Zerg hab ich z.B. überhaupt gar keinen Plan... xD).

Lukas
04.08.2010, 10:59
Multiplayer ist auch einfach ein völlig anderes Kaliber als Singleplayer. War schon in Teil 1 so, dass du die Kampagne problemlos durchspielen und im Multiplayer trotzdem total versagen konntest (geht mir jetzt auch wieder so). Ich werd wohl auch erst mal auf Achievement-Jagd gehen und 'ne Weile lang gegen die AI spielen, bevor ich ins BNet gehe.

Sölf
04.08.2010, 11:27
Ich schau mir ja replays bzw. kommentierte Games an. Und was die da teilweise abziehen geht gar nicht. Das ganze Micro hab ich einfach nicht, aber gut! xD

I Suck at Starcraft 2 (http://www.youtube.com/watch?v=92Rv-s-7rNk) ist übrigens sehr zu empfehlen. Kann man sich ein paar tolle Sachne abgucken (oder Sachen die man nicht tun sollte! xD)

Spark Amandil
04.08.2010, 12:17
Spiel hat bei mir gerade fertig installiert. Ich wag mich jetzt mal in die Kampagne um ein Gefühl für die Einheiten zu bekommen.

Vampkiller
04.08.2010, 12:51
Naja, da ich wohl aus der Gold Liga nicht rauskomme (leider) werde ich wohl auch immer und ewig gegen die AI (ist das nicht KI was ist ne AI?) spielen.

Zum Multiplayer: Der ist schon verdammt gut, da kann man nichts gegen die Entwickler sagen, er wird aber durch die ganzen Rusher und Kellerkinder kaputtgemacht!

Gendrek
04.08.2010, 13:18
K.I. = Künstliche Intelligenz, A.I. = Artificial Intelligence.
Der Multiplayer...narf, habs mich noch nicht an League Spiele gewagt, hab schon gehört, dass man es garnicht erst versuchen soll, selbst wenn man gegen die Rusher besteht, irgendwann kommen einem die Leute in die Quere die schon den MP in SC1 dominiert haben und die dominieren auch in SC2 :D.

Duke Earthrunner
04.08.2010, 17:51
Schon frech von Blizzard. Wenn die an ihrem Schrott Server schrauben, kann man nichtmal SinglePlayer spielen.

Allein für den ganzen battlenet Schmarn würd ich dem Spiel schon einiges von der Wertung abziehen.

Spark Amandil
04.08.2010, 18:13
Schon frech von Blizzard. Wenn die an ihrem Schrott Server schrauben, kann man nichtmal SinglePlayer spielen.Seltsam, die Server sind seit einigen Stunden down, aber ich kann wunderbar Singleplayer spielen. Achievements und Co werden halt nicht notiert, aber sonst gehts.

Duke Earthrunner
04.08.2010, 18:30
Seltsam, die Server sind seit einigen Stunden down, aber ich kann wunderbar Singleplayer spielen. Achievements und Co werden halt nicht notiert, aber sonst gehts.

Wenn man sich einloggen könnte. Jetzt geht es ja wieder.

DFYX
04.08.2010, 19:57
Gibt doch nen Offline Modus Button.

Lukas
04.08.2010, 20:17
Schon frech von Blizzard. Wenn die an ihrem Schrott Server schrauben, kann man nichtmal SinglePlayer spielen.
Ja, das Problem hatte ich vorhin auch. Ich wette, wenn das öfter passiert, kriegen die in den USA eine Sammelklage an den Hals (wünschen würd ich's ihnen dafür, sollen die mich halt mein Savegame laden lassen und die Achievements später ins BNet hochladen).

Sölf
04.08.2010, 21:08
Mal eine Frage. Ich spiele jetzt gerade die Mission "In der Höhle des Löwen". Für das schwere Achievement soll man 50 Einheiten mit einem einzigen Schuss Durchschlagsmunition töten. Ich hab die Mission zwar noch nicht fertig (erst 2/3 Dinger gesprengt), aber wo kann man das am besten machen? Ich hab mich erst an den verseuchten Terranern versucht, aber das hat irgendwie nicht wirklich geklappt. =/

Lukas
04.08.2010, 21:14
Das würde ich als die beste Möglichkeit ansehen (sofern die Mission auf Hard nicht signifikant anders ist als auf Normal). Ich hatte auf Normal auch schonmal 34 Kills mit einem Schuss, ohne das groß zu probieren (und auf Hard dürften es noch mehr Gegner sein). An Engstellen oder kurz vor der zweiten Sprengung dürfte das denke ich am besten gehen.

Sölf
04.08.2010, 21:45
Das Problem daran ist ja eher, dass ich Gegner nicht wirklich blocken kann, da die dann durch Angriff wegsterben (entweder die Gegner oder meine Leute) und nja... xD
Doof das ganze! D:

Spark Amandil
04.08.2010, 23:38
Wenns nur ums blocken geht, stellt n Rudel Sanis dazwischen. Die ham annehmbare Rüstwerte und heilen sich durch die gegenseitige Unterstützung ratzfatz. Alternativ nimm Gebäude die du ein fliegst und in den Engpässen abstellst.

Sölf
05.08.2010, 00:33
Problem ist, dass man in der Mission nix bauen kann. xD

Naja, habs geschafft. Gerade die letzte Mission versucht, also mit Achievement von wegen Artefakt nur einmal benutzen. WTF OMG WIE SOLL DAS GEHEN?! xD

Ich wurde bei ~70% gnadenlos überrannt, bis 74% hab ich noch ausgehalten, dann hab ichs abgebrochen. xD
Ich denke, ich versuche die Mission erstmal nur so auf schwer. Danach kann ich das Achievement immer noch holen... xD

Seraphithan
05.08.2010, 03:15
Welche Version der Mission hast du denn, mit Fliegern oder mit Nyduswürmern?

Für Nyduswürmer gibt es eine ganz einfache Antwort: Panzer, Panzer und noch mehr Panzer! An beiden Eingängen jeweils 8 Panzer und die zerkloppen sogar die Ultralisken bevor sie in Reichweite sind. Dazu natürlich noch je 3-4 Bunker mit Marines und jeweils einem Marodeur(wenn die den Verlangsamungseffekt haben), sehr Hilfreich ist auch der PSI-Disruptor (Zergforschung). Um die Nyduswürmer ansich zu beseitigen empfehle ich ein knappes Dutzend Banshees, die können getarnt praktisch ohne Gegenwehr den Dingern den Gar aus machen.

Gegen Kerrigan hilft es 20+ Marines als mobiles Meatshield zu haben einfach an den Eingang schicken zu dem sie läuft und sie wird sich erstmal mit dennen beschäftigen und die Panzer in Ruhe lassen.

Vampkiller
05.08.2010, 07:43
Ich hätte da mal ne Frage:

Mein Freund hat sich Starcraft 2 jetzt auch zugelegt, leider ist es im Multiplayer immer ein wenig schwer mit der team-chat funktion zu arbeiten.

Ich kenne mich in dem Gebiet wenig aus aber wäre es möglich dass man während des spielens mit Headset reden kann? Wenn ja, dann wie, habe sowas noch nie gemacht.

robx
05.08.2010, 10:13
Ich kenne mich in dem Gebiet wenig aus aber wäre es möglich dass man während des spielens mit Headset reden kann? Wenn ja, dann wie, habe sowas noch nie gemacht.

Für sowas finde ich Skype immer ganz praktisch, weil man dann auch wirklich nur mit dem redet, mit dem man reden will. Nachteil ist nur, dass du halt noch ein Programm im Hintergrund laufen hast, das auch nicht sonderlich Ressourcen sparend ist. Keine Ahnung, ob da z.B. Teamspeak genügsamer ist. Hab nie verstanden, wie man Teamspeak ordentlich benutzt, da waren die großen bunten Knöpfe bei Skype verlockender. :D

Sölf
05.08.2010, 10:17
Welche Version der Mission hast du denn, mit Fliegern oder mit Nyduswürmern?
DIESMAL hab ich natürlich das mit den Fliegern. xD
Allgemein hab ich das diesmal eigentlich ziemlich verkorkst, da ich wegen der Achievement fast nur Fahrzeuge, Flieger und Liga Zeugs erforscht habe. Den Disruptor hab ich auch nicht, sondern den zum Übernehemn - Söldner hab ich auch kaum. Ich glaube, ich muss mich nochmal "normal" dahin spielen, ohne viel Wert auf Achievements zu legen... xD

Beim ersten mal hatte ich die Nyduswürmer. Ich fand das ganze auch leichter, die spawnten zwar auch in der Basis, da kam aber nix von hinten. Und man musste sich nicht um Boden und Luftverteidigung kümmern. Nja. xD

Liferipper
05.08.2010, 10:23
SC2 hat doch eine eingebaute Sprachchat-Funktion...

Seraphithan
05.08.2010, 11:55
DIESMAL hab ich natürlich das mit den Fliegern. xD

Lad doch einfach nochmal den "Entscheidung auf Char" Save dann wirst du vor die vorletzte Mission gepackt.

Allgemein hab ich das diesmal eigentlich ziemlich verkorkst, da ich wegen der Achievement fast nur Fahrzeuge, Flieger und Liga Zeugs erforscht habe.

Damit hatte ich kein Problem, da hat irgendein netter Bug zu geschlagen und fast jedesmal wenn ich im Labor in das Forschungsmenü gegangen bin hab ich unmengen an Credits für Relikte und Bioproben die ich angeblich gesammelt habe bekommen, ich glaube das meiste waren 250.000 Credits. Ich hatte zum Schluß das ganze Arsenal durch geforscht und alle Söldner und trotzdem noch über 200k übrig :D

Lukas
05.08.2010, 12:02
Für Nyduswürmer gibt es eine ganz einfache Antwort: Panzer, Panzer und noch mehr Panzer!

Ich hab die Flieger-Version ähnlich gelöst: Kreuzer, Kreuzer und noch mehr Kreuzer (+ ein paar missile turrets auf der Plattform). Damit fand ich's echt machbar, ich hab das Artifact glaub ich zweimal benutzt (und einmal nur, um zu sehen, wie es funktioniert), und Kerrigan kann man mit einem Haufen Yamato Cannons recht gut abräumen.

... für die Achievements mit der Armory und den Söldnern darf man sich dann vermutlich eigene Savegames zulegen, in denen man Geld spart und gezielt für eines dieser Achievements statt für sinnvolle Dinge ausgibt. Yay.

Vampkiller
05.08.2010, 14:00
Ich habe gerade den Overkill miterlebt!

Mein Gegner hatte nach so 7-8 Minuten mal eben 20 schwere Kreuzer (kein plan wie der das angestellt hat). Als ich das bemerkt habe schickte ich alle WBF gleichzeitig an die Arbeit Geschütze zu bauen und was passiert?

Es juckt die garnicht das waren locker 60 Geschütze und ich habe vielleicht 2 oder so runtergeholt. Was soll ich den gegen solche Kreuzer machen?

Gendrek
05.08.2010, 14:10
Ich habe gerade den Overkill miterlebt!

Mein Gegner hatte nach so 7-8 Minuten mal eben 20 schwere Kreuzer (kein plan wie der das angestellt hat). Als ich das bemerkt habe schickte ich alle WBF gleichzeitig an die Arbeit Geschütze zu bauen und was passiert?

Es juckt die garnicht das waren locker 60 Geschütze und ich habe vielleicht 2 oder so runtergeholt. Was soll ich den gegen solche Kreuzer machen?

Mit anderen Einheiten kontern, bei den Protoss dürften sich da Void Rays eignen, bei den Terranern kannste auf Cruiser oder Vikings (Vikings dürften sich besser eignen, kostengünstiger und schneller produziert) zurückgreifen und bei den Zerg nimmste am besten Hydralisken oder Corruptors.
Ich würd nicht versuchen zuviele Ressourcen auf Def Gebäude zu verwenden, steck die Ressourcen in Einheitengebäude, 3-4 sind ne gute Anzahl.
Die Def Gebäude kannst du eher für getarnte Einheiten gebrauchen, es ist peinlich wenn man von einem Ghost weggenuked wird oder einen Dark Templar überrennen und man nichts machen kann weil der Gegner es natürlich nicht zulässt, dass du Gebäude baust die seine Tarnung auffliegen lassen.

Liferipper
05.08.2010, 14:20

Wenn dein Gegner Zeit hat, 20 schwere Kreuzer zu bauen, und du genügend Mineralien, um 60 Geschütze zu bauen, dann frage ich mich, was du die ganze Zeit getrieben hast. Deine Einheiten angeklickt, um sämtliche Kommentare zu hören?

Vampkiller
05.08.2010, 14:28
Also 20 schwere Kreuzer in der Zeit ist, finde ich, ein wenig unnormal,zudem habe ich kein Bock bei beginn jeder Runde gleich mal zu rushen nur damit ich am ende einer Woche sagen kann:

Hey wie geil is dass denn ich bin in der Platin Liga und habe diese Woche 475 Spiele gespielt und 420 gewonnen weil ich ein verdammter rusher bin haha Spaß hatte ich nicht aber bin der voll nerd .

Was ich in der zeit gemacht habe mhhhh..... lass mich überlegen vielleicht die anderen Beiden Gegner bekämpft die da waren weil meine Verbündeten wohl gerade eingeschlafen.

PS: Nimm dir doch ein Beispiel am Kommentar über dir, der hat mir geholfen. Deiner war eher unnötig.

Gendrek
05.08.2010, 14:44
Rushen ist eine gängige Taktik, wenn sie klappt, dann mach es. Wer dagegen nicht angehen kann hat eh noch nicht das nötige Wissen und Können, du solltest es mal mit scouten versuchen, schick eine Baueinheit zum Gegner, dann weisst du was er bereits hat und was er vorhat, wenn deine Baueinheit direkt zerstört wird kannst du dich darauf einstellen, dass du gerushed wirst wenn du keine Gegenmaßnahmen ergreifst.
Starcraft ist ein schnelles Spiel, du musst soviel in kürzester Zeit machen wie nur möglich.
Schau dir am besten die Videoreihe "I suck at Starcraft 2" an die Sölf verlinkt hat, die gibt wirklich gute und wichtige Tipps welche dir vorallem am Anfang helfen.

Liferipper
05.08.2010, 16:21
Was ich in der zeit gemacht habe mhhhh..... lass mich überlegen vielleicht die anderen Beiden Gegner bekämpft die da waren weil meine Verbündeten wohl gerade eingeschlafen.

Nach deiner Aussage habe ich angenommen, dass du 1 gegen 1 gespielt hast, da du nirgends was von Verbündeten und Feinden geschrieben hast. Und darauf bezogen war es seltsam, dass dein Gegner angeblich zig Kreuzer hatte, und du scheinbar überhaupt keine Einheiten.

miuesa
05.08.2010, 16:34
Kennt jemand ne Seite auf der man sich internationale Replays downloaden kann?

Sölf
05.08.2010, 16:53
So, alle Achievements und Kampagne auf Schwer durch. Fehlt "nur" noch alles auf Brutal und Kampagne auf Normal in unter 8 Stunden.

Gerade mit einem Kumpel 1on1 gespielt um Achievements zu bekommen. So spaßige Sachen wie "Warpe 50 Einheiten mithilfe eines Warp Prismas heran" oder "rette einen Hetzer mittels Transit". Fehlen noch Zerg und Terraner Erfolge bei mir, hat sich aber gelohnt. War lustig. xD

Naja, Kampagne auf Brutal seh ich mir die Tage mal an, das mit den 8 Stunden mache ich erst mal nicht. Das Bedarf etwqas mehr Planung (welche Missionen muss ich spielen, welche sollte ich vermeiden weil sie zu lange dauern, worin stecke ich mein (begrenztes) Geld, welche Einheiten brauche ich etc. pp).

Edit: So, Profil:
http://eu.battle.net/sc2/de/profile/184898/1/Marston/achievements/

bomando
05.08.2010, 17:46
So habs mir heute auch mal zugelegt, werde es wohl heute Nacht durchspielen xD.

Mir ist aufgefallen das ziemlich viele Keys dabei sind:

1x WoW Trial Key
2x Starcraft 14 Tage testen Trial Key (Ein habe ich noch übrig)

Wer interesse an Stracraft key hat mir einfach mal ne Pn senden.

Seraphithan
05.08.2010, 18:04
Das ganze in unter 8 Stunden ist nicht wirklich schwer. Der einzige Handlungsstrang zwischen Mar Sara und Char den du verfolgen musst sind die 5 Artefakt-Missionen. Mar Sara dauert ~35 Minuten, damit bleiben also knapp 7,5 Stunden für 8 Missionen. Im Artefakt-Strang kriegt man sogar alle Einheiten, die man für das Nyduswurm Finale braucht -> Marodeure, Panzer, Banshee. Lediglich die Protoss/Zerg-Forschung hinkt etwas, aber wenn man die ersten 3 Missionen der Protoss macht (in unter 1h machbar) hat man die Protoss durchgeforscht und die Zerg auf Stufe 2 oder 3. Geld sollte auch kein Problem sein, da man ja nicht sooo viele Einheiten durch Techen muss/kann.

Ich hab es selbst noch nicht gemacht, aber meine Zeiten, die im Archiv stehen, mal hoch addiert und bin auf 240 Minuten für die Pflichtmissionen gekommen und einige der Zeiten sind aus Schwer.

Liferipper
05.08.2010, 21:56
Kleine Frage zu Lost Viking: Hat das Spiel eigentlich irgendein Ziel, das man erreichen kann, oder geht es einfach endlos weiter?

Sölf
05.08.2010, 22:13
500.000 Punkte gibt's das letzte (mir bekannte) Achievement - das Gold Achievement. Ansonsten kA.

DFYX
05.08.2010, 22:38
Ich glaube, primär gibts Spiel das für das Wortspiel im Namen.

Duke Earthrunner
05.08.2010, 23:29
Kleine Frage zu Lost Viking: Hat das Spiel eigentlich irgendein Ziel, das man erreichen kann, oder geht es einfach endlos weiter?

Für das Spiel bin ich definitiv zu schlecht :hehe:
Aber die Steuerung ist auch eher suboptimal, von daher schiebe ich es einfach mal dadrauf.

Gerade das letzte Szenario mit Gold abgeschlossen. Die haben gut Spaß gemacht. Mit der Kampagne bin ich noch nicht durch. Die Story drängt einen jetzt auch nicht gerade so zum Weiterspielen. Mehr dazu wenn ich fertig bin.

Als nächstes werde ich mir wohl ein paar gute Custom Maps geben. Falls jemand schon Empfehlenswerte kennt, nur raus damit.

Liferipper
05.08.2010, 23:39
Für das Spiel bin ich definitiv zu schlecht

Willkommen im Club.

Nach 2 oder 3 Spielen hab ich rausgefunden, dass auch mehr als ein Schuss gleichzeitig im Bild sein kann... -_-

Nach weiteren 2-3 dann, dass man Dauerfeuer hat, wenn man Leer gedrückt hält... -_--_-

Und weiter als bis zum ersten "Endgegner" bin ich noch nicht gekommen... -_--_--_-

Und weiter werde ich wohl auch nicht kommen, da mir das Spiel entschieden zu blöd ist. Immerhin sammle ich keine Achievements, so dass mir so ein Quatsch wie 500.000 Punkte (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif) zum Glück auch egal sein kann.

Lukas
05.08.2010, 23:56
Nach weiteren 2-3 dann, dass man Dauerfeuer hat, wenn man Leer gedrückt hält... -_--_-
Das ist aber langsames Dauerfeuer, dass man damit nicht weit kommt, kann ich mir denken.

... bin bisher immer spätestens am zweiten Boss gescheitert. Wie lang ist das Spiel denn?

Seraphithan
06.08.2010, 00:25
3 Level: Protoss, Zerg und dann Terraner, danach wiederholt sich das ganze bis man keine Lust oder Leben mehr hat.

Sölf
06.08.2010, 00:56
Es wird aber schwerer. Also, Gegner halten mehr aus und in Level 6 (also Level 3 zum zweiten) gibts lustigen Nebel der einen Instant killt. xD

Seraphithan
06.08.2010, 01:58
Diese Barrieren sind aber auch die einzige echte Änderung, der Rest bleibt unverändert. Nervig find ich das es zwar härter wird, aber man nicht mehr Punkte kriegt. Eher weniger da man mehr Gegner durch lassen muss. Dadurch ziehen sich die 500 k Punkte wie Gummi und sind frühstens in Level 9 eher 10 möglich. Und goddamn Battlenet was kickst du mich bei 466k Punkten >:(

Sölf
06.08.2010, 02:06
Wie gut, dass ich das schon hinter mir habe. Aber ja, Level 10 oder 11 sollte man das erreichen. Level 9 halte ich für sehr utopisch, 10 ist schon früh. xD

Liferipper
06.08.2010, 10:56
Juhu, doch noch den ersten Endgegner bei Lost Viking besiegt. Bah, aber ich glaube, ich spiel doch lieber die Kampagne zuende.

Lukas
06.08.2010, 14:07
Wie gut, dass ich das schon hinter mir habe. Aber ja, Level 10 oder 11 sollte man das erreichen. Level 9 halte ich für sehr utopisch, 10 ist schon früh. xD
Ich hatte die 500k irgendwo Mitte Level 9 zusammen. War mit ein wenig Übung auch nicht weiter schwer (und damit meine ich wirklich wenig -- hab in der Summe glaub ich 4 mal gespielt, und bin nur die letzten zwei Male überhaupt in den sechsstelligen Score-Bereich gekommen und beim letzten Mal hab ich mit ~550k Punkten und einigen Leben und Bomben abgebrochen).

- Die Powerups verwandeln sich und verschwinden erst, wenn sie alle 4 einmal durch haben, sprich, mit ein wenig warten kann man sich aussuchen, was man kriegt
- Side Missiles benutzen -- Flächenschaden ist gerade in Level 2 und 3 wichtig
- Immer zwei Drones dabei haben, die wehren Angriffe ab und schießen gezielt auf Gegner
- wenn man das alles hat, nur Bomben sammeln, und die dann als Schild benutzen (sprich: wenn man sieht, dass man gleich getroffen wird, Bombe zünden -- Leben sind wertvoller als Bomben, und gerade bei Bossen ist das wichtig)

Das (und wie man ausweicht) hab ich alles während meines vorletzten Durchgangs kapiert, und hab plötzlich statt 80k 460k gemacht. Beim ersten Durchlauf, den ich von Anfang an so gespielt hab, wär ich noch deutlich weiter gekommen, wenn ich nicht nach dem Achievement abgebrochen hätte.
... das Spiel wird leider sehr schnell repititiv und einfach, die Idee ist wirklich nett. :/

Gendrek
06.08.2010, 15:08
Das Spiel ist meh :|.
Level 1 schaffe ich mittlerweile ohne ein Leben zu verlieren, Level 2 hat mir dann alle 4 abgenommen und in 3 überlebe ich dann nicht mehr lange.
Wenn die Steuerung nicht so absolut s...uboptimal wäre, wärs wohl besser :/.
Ehrlich mal, nach Level 2 fing sich an mein Daumen zu verkrampfen und mit den Pfeiltasten das Schiff zu steuern ist nach ner Zeit auch anstrengend und vorallem viel zu empfindlich.
Die hätten ne vernünftige Maussteuerung integrieren sollen :|.

Spark Amandil
06.08.2010, 16:04
Gegen die Pfeiltasten spricht nichts. Die sind in solchen Arcadeshootern eine optimale Eingabe. Das Problem sind neben den viel zu vielen Hitpoints der Gegner die verzögerten, rasterartigen Bewegungen des Vikings. Während normale Shooter eine sehr feinfühlige genaue Abfrage haben, springt das Schiff rum als würd n Besoffener den Steuerknüppel herum reissen.

Seraphithan
06.08.2010, 16:25
Yay! Nie wieder Lost Viking! \o/
Ähem... 500k Punkte sind geschafft. Das Ding ist zwar für kurz mal zwischendurch recht witzig, aber wenn ich so einen Arcade Shooter spielen will greif ich doch lieber zu BeatHazard, da ist auch die Musik besser :D

Lukas
06.08.2010, 17:28
Nächste Feststellung: Blizzard ist zu blöd, bis 5 zu zählen. Ich hab jetzt angefangen, die Kampagne auf Hard zu spielen, hab bisher 5 Missionen erledigt, aber ich krieg das "Hard 5"-Achievement nicht (interessanterweise zählt das "WoL Completionist: Hard"-Achievement aber korrekt).

Edit: okay, scheint ein known bug zu sein, die Leute reporten das seit mindestens einer halben Woche in den offiziellen Foren. Also ist Blizzard anscheinend nicht nur zu blöd, bis 5 zu zählen, sondern auch zu blöd, zu erkennen, dass sie nicht bis 5 zählen können - Reaktionen vom Support kamen da nämlich nicht so wirklich.

Seraphithan
06.08.2010, 17:55
Das gleiche trifft auch auf Brutal zu und ist reichlich random. Einige kriegen das Achievement erst später. andere sofort. Ich hab Hard 5 + 10 sofort bekommen die anderen 3 dann aber erst 1 oder 2 Spiele später. Weil es die trotz Bug irgendwann gibt steht das wohl auch nicht besonders hoch auf der Prioritätenliste von Blizzard.

Duke Earthrunner
06.08.2010, 18:55
Nächste Feststellung: Blizzard ist zu blöd, bis 5 zu zählen. Ich hab jetzt angefangen, die Kampagne auf Hard zu spielen, hab bisher 5 Missionen erledigt, aber ich krieg das "Hard 5"-Achievement nicht (interessanterweise zählt das "WoL Completionist: Hard"-Achievement aber korrekt).

Bei mir wars umgekehrt. Ich hab das Achievemenet nach einer normal Mission bekommen, obwohl ich nur 4 auf hard hatte :hehe:

Die Spiele gegen random KI Erfolge funken bei mir übrigens auch alle nicht.

Nharox
07.08.2010, 13:34
Die Spiele gegen random KI Erfolge funken bei mir übrigens auch alle nicht.

Die Achievements gegen KI muss man im Mulitplayer machen (Create Game) und nicht im Singleplayer. ;)

Und mir bleibt nur noch 1vs1 übrig, bei den restlichen Leagues hab ich Angst. (http://npshare.de/files/88127400/SC2PLG.jpg) :D

Sölf
07.08.2010, 13:35
Die Erfolge für z.B. Guide 1 (gewinne 3 Spiele gegen einen beliebigen KI Gegner) zählen nur, wenn man eine Mehrspieler Partie eröffnet und da gegen KI spielt.

So, hab jetzt endlich alle Goldmedaillien in den Szenarien. "Psi Angriff" war die letzte und imo auch schwerste. xD

Naja, mal schauen was jetzt kommt. Ich versuch mich gerade an den "unter 8 Stunden auf normal" dingen. xD

Gendrek
07.08.2010, 16:48
Aye, endlich nen Weg gefunden die Armory Achievements zu bekommen ohne mehrfach durchspielen zu müssen, einfach Unsummen an Geld ansammeln, speichern und dann alles in einem Bereich kaufen, dann bekommt man das Achievement und kann den Spielstand den man vorher angelegt hat laden, das Achievement bleibt, man hat die Kohle zurück und kann sich die anderen Upgrades holen.
Ich dachte schon ich muss 5x ne neue Kampagne anfangen :|.

@Sölf: Wie hast du Covert Ops (2. Terraner Challenge) geschafft Y_Y? Ich verzweifel daran, ich schaff nichtmals Bronze :/.
Gibts nen bestimmten Laufweg den man gehen kann um genug Kills zu holen oder muss man splitten und 3 Trupps gleichzeitig lenken?