Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon Mondlichtskinder #3
Hier geht's dann weiter. Der alte Thread befindet sich hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93025).
Jessy436
25.04.2007, 12:03
Wirkt sich das denn dann nicht auf die anderen Events irgendwie aus wenn man das Event nicht startet?
kekskrume
25.04.2007, 12:09
hmmm.....keine ahnung
ich umgehe das ganz geschickt, indem ich nicht auf ricks farm gehe, ich hatte aber trotz dem umgehung ein event mit marlin und popuri bei cody´s wohnwagen.
ich denke wenn man das event nicht spielt wird popuri einfach nicht weggehen
bei mir ging das fest wo man im herbst die schulprinzessin wählt nicht
rock kam am tag vorher zwar zu mir und erzählt mir davon
aber wenn ich am nächsten tag dorthin gehe ist alles wie immer
kein fest nichts
kann man jedes mädel nur einmal daten
ich hab mit muffy einmal ein date gehabt danach sagt sie immer sie hat keine
zeit
zum essen einladen konnte ich sie bislang 2 mal
danach sagt mein charakter
"habe ich sie nicht erst zum essen eingeladen"
kann man sie immer dann einladen wenn ein herz dazugekommen ist
jemand von euch hat muffy doch geheiratet
wo und wann findet das herzevent statt
wenn ihre herzen orange sind
ich konnte es noch nicht finden
die frage geht auch an dich makerninja
Halleluja
25.04.2007, 12:24
@ Makerninja: Viel Glück für deine Prüfung! :p: hab meine heute gerade hinter mir gelassen!
Ach naja, ich bin im WInter jetzt einfach nicht mit zu Nami auf das Fest gegangen ... habs ein paar mal probiert, aber ich kam nie mit meine Frau in ein Zimmer!
Naja, aber irgendwie will man ja alles mitnehmen nicht? :\
Aber meine Frau ist schwanger! Nach 2 Monaten schon! Ich weiß aber nicht, ob das bei allen so ist! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif
bei mir ging das fest wo man im herbst die schulprinzessin wählt nicht
rock kam am tag vorher zwar zu mir und erzählt mir davon
aber wenn ich am nächsten tag dorthin gehe ist alles wie immer
kein fest nichts
kann man jedes mädel nur einmal daten
ich hab mit muffy einmal ein date gehabt danach sagt sie immer sie hat keine
zeit
zum essen einladen konnte ich sie bislang 2 mal
danach sagt mein charakter
"habe ich sie nicht erst zum essen eingeladen"
kann man sie immer dann einladen wenn ein herz dazugekommen ist
jemand von euch hat muffy doch geheiratet
wo und wann findet das herzevent statt
wenn ihre herzen orange sind
ich konnte es noch nicht finden
die frage geht auch an dich makerninja
orange? Das sind doch 5 Herzen, oder nicht? Wenn ja, dann ist das bei Daryls Labor ^^
du konntest sie 2mal zum Essen einladen? oo'' Ich dachte, das geht nur 1x. Aber wenn man mehrere Mädels daten kann, is das ja klasse ^^
@Halleluja: Ich hab noch 2 vor mir >__< kann man die Englisch Prüfung nicht streichen? ^^''
@Makerninja: Wünsche dir auch viel Glück ^^
Rosa Canina
25.04.2007, 14:12
@Grazia:
Ich kenne nicht alles auswendig ^^
@Schwanger
Es dauert eine gewisse Zeit bis die Frau schwanger wird. Die Zeit ist per Zufall nach der Hochzeit definiert.
@all:
Danke wegen der Prüfung.
Edit:
Beschwert euch nicht über Mathe und Englisch. Ich muss an 2 Tagen Gemeinschaftskunde, Wirtschaftskunde, Deutsch und Fachkunde (Fachtheorie Mediengestalter) ablegen... *Himmel hilf* WK wird ***
Halleluja
25.04.2007, 14:30
orange? Das sind doch 5 Herzen, oder nicht? Wenn ja, dann ist das bei Daryls Labor ^^
du konntest sie 2mal zum Essen einladen? oo'' Ich dachte, das geht nur 1x. Aber wenn man mehrere Mädels daten kann, is das ja klasse ^^
@Halleluja: Ich hab noch 2 vor mir >__< kann man die Englisch Prüfung nicht streichen? ^^''
Natürlich kannst du die anderen mädels auch einladen, aber wenn du verheiratet bist geht das nicht mehr. Ich wollte meine Frau einladen ... schade eiegntlich!
Englisch fand ich gar nicht so schlimm, hab heute Mathe geschrieben, die hätte man mal streichen sollen!
nja, ich war noch nie soweit, um irgendein Mädel daten zu können. Und da man auch nur 1 zum Essen einladen konnte, dachte ich eben, dass man auch nur eine daten kann ^^'''
Man seid ihr schnell OO''' Wir hatten heute erst Deutsch... Freitag is dann Englisch dran >__< Gut, dann sollen sie eben Mathe und Englisch streichen XD
also an alle die,die beim Event mit Rick und popuri zu schnell laufen ich hab die Lösung:
ihr müsst einfach auf den Tisch bei Rick hingehen und da enter drücken da müsste afaik dann was kommen wo ihr das einstellen könnt:
Halleluja
25.04.2007, 14:51
nja, ich war noch nie soweit, um irgendein Mädel daten zu können. Und da man auch nur 1 zum Essen einladen konnte, dachte ich eben, dass man auch nur eine daten kann ^^'''
Man seid ihr schnell OO''' Wir hatten heute erst Deutsch... Freitag is dann Englisch dran >__< Gut, dann sollen sie eben Mathe und Englisch streichen XD
Naja, ich konnte Karen noch nie daten, weil mir die Events mit ihr fehlen! Schade eigentlich!
Wir haben letzten Montag Deutsch geschrieben, Donnerstag Englisch (Grundkurs), Montag Geschichte und heute Mathe. Hab daher jetzt erst mal Ruhe vor der schule, bis zu den Konsultationen für die mündliche die ich machen muss: ETHIK!
@ Bünny: Das funktioniert bei mir nicht, hab ich shon ausprobiert!
Mephisto1988
25.04.2007, 15:14
oh mann....
ihr seid alle schon wieder super weit und ich hänge voll hinten dran.. ich hab gar keine zeit mehr zu spielen, seit die ferien rum sind... täglich höchstens zwei spieltage -.-"
aber dann könnt ihr mir sicher helfen:
wie sieht es denn ejtzt mit den wichteln aus?! misshandeln die auch wieder die tiere oder bleiben die gesund?! also, darf ich die wichtel fürs füttern und stzreicheln und spielen benutzen oder iss da wieder krank gefahr?!
also bei mir gab es jetzt keine Probleme ^^
Allerdings hab ich den orangenen, der mit den Kühen und Schafen spielt noch nie eingestellt ^^''
Halleluja
25.04.2007, 15:36
oh mann....
ihr seid alle schon wieder super weit und ich hänge voll hinten dran.. ich hab gar keine zeit mehr zu spielen, seit die ferien rum sind... täglich höchstens zwei spieltage -.-"
aber dann könnt ihr mir sicher helfen:
wie sieht es denn jetzt mit den wichteln aus?! misshandeln die auch wieder die tiere oder bleiben die gesund?! also, darf ich die wichtel fürs füttern und stzreicheln und spielen benutzen oder iss da wieder krank gefahr?!
Naja wieso, ist doch nicht schlimm. Lässt dir eben mehr Zeit ;P!:D
Mit den Wichteln kann ich dir nicht helfen, ich bleibe immer in der dämlichen Tür stecken und komm bei denen nicht mehr raus. Deswegen ein kleiner Tipp:
Wenn du alle zusammenhast speicher bevor du da hin gehst! Vielleicht bleibst du ja nicht in der tür stecken und hast Glück, aber es ist ärgerlich, wenn man dadurch eventuell einen ganzen Tag (oder sogar mehrere) nochmal spielen muss!>:(
Aber die Tiere "misshandelt" haben sie ja nun nicht. Sie haben sie nur nicht gefüttert! Hihi!
@Halleluja: Funktioniert es nicht, dass du kurz nach links oder oben klickst, damit du wieder ins Haus reinkommst?
also ich habe die v2 und habe alle wichtel eingestellt und habe keine probleme mit den wichteln es ist alles in ordnung:D
@doremie: Wir haben alle V2. Aber bei mir ist der Teleport nach draußen auch über der Türe, allerdings hat es bei mir funktioniert, dass ich kurz wieder rein bin.
@Halleluja: Wenn mein Tipp nicht klappt, schick mir einfach deinen Save kurz vor dem Wichtelhaus per E-Mail ^^ Ich versuch es dann einmal^^
meine E-Mail Addy:
kleine_Kisa-chan@lycos.de
RPG-UNLIMITED
25.04.2007, 16:30
Hi LeutZ ich habe ein prob.
also ich war im Fluchhaus und da habe ich auch mit allen geistern geredet und war auch in der Höle mit den Grabsteinen!!!
und nach makerninjas anleitung sollte ich mit Hariss oder so reden wer ist das und wo find ich ihn??
Bitte um Antwort:) :) :)
da man Natsumis Nummer ja nicht kriegt da das Event dazu fehlt,wollt ich fragen ob ich auch anders an die nummer komme?
Hi LeutZ ich habe ein prob.
also ich war im Fluchhaus und da habe ich auch mit allen geistern geredet und war auch in der Höle mit den Grabsteinen!!!
und nach makerninjas anleitung sollte ich mit Hariss oder so reden wer ist das und wo find ich ihn??
Bitte um Antwort:) :) :)
Harris is der Polizist. Den findest du früh morgens in seinem Haus. Das is das neben der Bücherei
da man Natsumis Nummer ja nicht kriegt da das Event dazu fehlt,wollt ich fragen ob ich auch anders an die nummer komme?
Nein, du kommst nicht anders an die Nummer ran. Und auch wenn sie dir jemand sagen würde, kannst du kein Date mit ihr haben, weil du das Event dazu nicht hast.
RPG-UNLIMITED
25.04.2007, 17:09
Aber bei der MKV#2 kommt das Event und wen ich mich rechtentsinne war das auch bei der verbugten version Oo
und thx^^ aber ich muss ganz früh am morgen zu ihm hin oder was !!!
@kisa
wenn du das event meinst wo rock dieses eine heft hat;)
das hatte ich schon
wenn dass das event mit den orangenen herzen
ist hatte ich es schon
dann fehlt nur noch das letzte
meine schwester hat probleme
als sie flora gedatet hat
das date selbst war ohne bug
aber als flora und ihr charakter
wieder in mondlicht sind gehen
sie ein paar schritte dann hängt es
wenn man ein mädchen zum essen eingeladen hat
kommt ja einige zeit lang
habe ich sie nicht erst eingeladen
aber das kommt nicht nur bei diesem mädchen
sondern auch wenn man die anderen mädels
einladen will (bug lässt grüßen:D )
wie lange sagt dein charakter das eigentlich
bis ich sie wieder einladen kann
wie oft konntet ihr ein mädel daten
RPG-UNLIMITED
25.04.2007, 17:22
Also ich weiß nur das man 25 mal einem mäddel sachen schenken muss und dan hat man ein herz mehr also so war es bei mir ich habe es gezählt
:D :D :D :D :D :D
Also ich weiß nur das man 25 mal einem mäddel sachen schenken muss und dan hat man ein herz mehr also so war es bei mir ich habe es gezählt
:D :D :D :D :D :D
Es hängt davon ab, was du ihr schenkst. Du brauchst für jedes Herz 500Punkte, wenn du also Geschenke mit 75Punkte verschenkst, geht es schneller.
@Grazia: Wie gesagt, ich kann mit den Farben momentan nichts anfangen ^^'' Hab jetzt gesehen, dass man die Mädels schon nach dem 5 Event daten kann.
RPG-UNLIMITED
25.04.2007, 17:41
Also Kisa da hast du recht ich habe den mäddels immer so 1000g geschenke geschenkt^^
das sind dann immer 25 Punkte glaub ich...
edit: wie viele Tage braucht es, damit ich ne Ananas ernten kann? Ich hab meine Ananas am Anfang des Monats gesät und hab schon den 20. Und das mit den 20/5 blicke ich nicht wirklich ^^''
RPG-UNLIMITED
25.04.2007, 18:16
Also bei mir hat es ne woche oder so gedauert^^
und bitte meldet euch ins Forum unter
http://rpgxpworld.rp.funpic.de/ und ich würde mich auch freun wen es in meinem Forum eine HM Ecke gäbe!!!:D :D :D
http://rpgxpworld.rp.funpic.de/
Danke im Voraus!!!
kekskrume
26.04.2007, 07:29
@kisa
das mit den ananas ist glaube ich so 20 tage brauchen sie zum wachsen und dann am 21. kannst du dann erneten (war bei mir so ), dann nach dem ernten brauchen sie 5 tage und dann kannst du wieder ernten also 20/5.
kann mir jemand sagen wo die events mit flora sind ?
ich hatte eines in der kirche flora und der weinberg junge
eins unten am strand
eins auf dem mutter berg
eins bei flora zu hause (nur bei schlechtem wetter)
man kann doch nur einmal jemanden zum essen einladen oder ?
und kann man dann nur einmal daten ?
@mephisto1988
bei mir wird da 9. huhn auch dauernd krank, einen tag ist es gesund und am anderen ist es wieder krank, dabei ist das 9. huhn ein braunes :(
kann es aber nicht verkaufen wegen dem event mit rick und popuri
Es hängt davon ab, was du ihr schenkst. Du brauchst für jedes Herz 500Punkte, wenn du also Geschenke mit 75Punkte verschenkst, geht es schneller.
75 points?!oO
was sind den das für Items?
und gibt es irgendwo eine Liste wo die Lieblingsgeschenke der Mädchen aufgelistet sind?
Jessy436
26.04.2007, 11:43
Du mußt im 1.oder im 2.Thread nachschauen weiß jetzt nicht mehr genau welcher,da hat schon jemand Geschenke aufgelistet wer was mag!!
iraker 10
26.04.2007, 13:42
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif kann mir jemand ceatcodes geben und gleich die bedeutung dafür sagenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
75 points?!oO
was sind den das für Items?
und gibt es irgendwo eine Liste wo die Lieblingsgeschenke der Mädchen aufgelistet sind?
Hängt davon ab. Jedes Mädel hat ein Item, dass 75 Punkte gibt. Allerdings fehlen diese bei Lumina, Natsumi und Nami. Ich geb hier mal die mit 75 durch, alle andren müsst ihr selbst rausfinden oder auf die komplettlösung warten ^.~
Flora: Winterschnee (75)
Karen: Krokus (75)
Elli: Schneeglöckchen (75)
Mary: Amethyst (75)
Muffy: Gänseblümchen (75)
Popuri: Rubin (75)
Ann: Katzengraß (75)
@kisa
das mit den ananas ist glaube ich so 20 tage brauchen sie zum wachsen und dann am 21. kannst du dann erneten (war bei mir so ), dann nach dem ernten brauchen sie 5 tage und dann kannst du wieder ernten also 20/5.
kann mir jemand sagen wo die events mit flora sind ?
ich hatte eines in der kirche flora und der weinberg junge
eins unten am strand
eins auf dem mutter berg
eins bei flora zu hause (nur bei schlechtem wetter)
Danke schön ^^, dann kann es wirklich nicht mehr lange dauern. Aber 20Tage sind heftig oo'' Da muss man dann ja am Anfang des Sommers schon alles anpflanzen.. Aber wenigstens sind es mehrfachsamen...
öhm, die Herzevents von Flora sind:
1 Herz: Am Strand
2 Herzen: am Mutterberg
3 Herzen: bei Flora daheim (haste ja schon gesagt ^^ bei Regen)
4 Herzen: bei Flora daheim ab 20Uhr
5 Herzen: bei Flora daheim ab 20Uhr Oo
@makerninja
GROßER BUG
als das event mit nami im winter kam wo sie einen einläd
war es bei mir flora mit der ich in einem zimmer war
die figur von flora war zwar da aber sie hatte das face
von ann und hat auch das gleiche gesagt wie sie
(ich hab rumprobiert weil ich flora wollte)
wollt ich nur sagen damit du es rechtzeitig beheben kannst
Moin, kennt jemand die Herzevents von Karen ab dem 3. Herz?
Hab die leider übersprungen und hab das Gefühl was verpasst zu haben.
Mittlerweile hab ich sie auch schon geheiratet, ohne sie einmal gedatet zu haben, weil sie immer abgesagt hat.
das 4. Herzevent von Karen geht nicht wirklich ^^'' Außer du hättest exakt 2000 Punkte bei ihr, wenn du das Event machen willst.
Das du sie nie daten konntest, lag daran, dass du dafür das 5. Event mit ihr ausgelöst hättest müssen ^^''
Mephisto1988
26.04.2007, 18:13
hallo leute... ich muss nochmal um eure unterstützung bitten!!!
habe ja schon einige mithilfen erhalten, aber wie gesgat komme ich durch die schule nur selten zum spielen...
ich möchte auch von allen mädels die herzevents sammeln... also wann und wo und bei wievielen herzen ein event stattfindet...
ich bin dabei die von ELLI, KAREN und MUFFY zu erspielen...
also jeder der eine andere frau anbaggert, bitte mir alles schreiben was die herzevents angeht... (ihr könnt auch gerne die events von ELLI, KAREN und MUFFY an mich schicken - wie gesagt ich spiele nciht so oft und da wird es dauern bis ich alle events bei den dreien habe...)
Xardas_Black
26.04.2007, 22:00
Flora 1herz 1Event Am Strand
Flora 2Herz 2Event Am Mutterberg
Muffy 1herz 1Event Am Farm
Ann 1herz 1 Event Am Gasthaus
kekskrume
27.04.2007, 08:07
@emphisto1988
mal wieder ich ;)
Nami Herzevents:
1. Herzevent auf dem Marktplatz / Daryls Labor
2. Herzevent auf dem Mutterberg
3. Herzevent auf der Farm
4. Herzevent auf dem Marktplatz
5. Date mit Nami
Flora Herzevents:
1. Herzevent auf dem Mutterberg
2. Herzevent in Basils Laden (nur bei Regen)
3. Herzevent in Basils Laden (abends)
4. Herzevent in BAsils Laden (abends)
5. Date mit Flora
Karen Herzevents:
1. Herzevent vor der Jade Villa (morgens)
2. Herzevent vor der Jade Villa (morgens)
3. Herzevent in der Jade Villa (Karens Zimmer)
4. Herzevent am Strand (gegen Abend)
5. Date mit Karen
Elli Herzevents:
1. Herzevent bei Elli zu Haus (nachts)
2. Herzevent vor dem Weinladen (gegen Abend)
3. Herzevent im Wald bei der Erntegöttin (nachts)
4. Herzevent auf dem Mutterberg (gegen Abend)
5. Date mit Elli
Mary Herzevents:
1. Herzevent in der Bücherei (morgens ?)
2. Herzevent Telefonanruf zu Hause, dann Bücherei
3. Herzevent in der Bücherei (gegen Abend)
4. Herzevent in der Bücherei (abends)
5. Date mit Mary
Ann Herzevents:
1. Herzevent im Gasthaus hinterer Raum
2. Herzevent im Gasthaus
3. Herzevent auf dem Mutterberg
4. Herzevent im Gasthaus hinterer Raum
5. Date mit Ann
Popuri Herzevents:
1. Herzevent in Basils Laden
2. Herzevent auf Ricks Farm
3. Herzevent im Gasthaus
4. Herzevent im Gasthaus hinterer Raum
5. Date mit Popuri
Natsumi Herzevents:
1. Herzevent am Strand
2. Herzevent zu Hause
3. Herzevent ??? Traum
4. Herzevent zu Hause
5. Date mit Natsumi
Muffy Herzevents:
1. Herzevent im Wald (altes Wichtelhaus)
3. Herzevent zu Hause
4. Herzevent bei Daryls Labor
5. Date mit Muffy
Jessy436
27.04.2007, 08:48
@Kekskrume
meinst du das Event auf der Farm wo sie einem Einlädt zu sich nach hause?
Oh man hatte jetzt alles zusammengespart für den Hühnerstall auszubauen das ich zum Wichtel ernannt werde,jetzt bleib ich in der Tür stecken was ein Mist>:(
Rosa Canina
27.04.2007, 10:24
@Jessy436
Ganz ruhig, der Bug ist schon behoben. Nächste Woche gibts die Version zum Download *beim Kopf meiner Mutter schwör* <= Ich sollte aufhören darauf zu schwören xD
@Kekskrume:
Darauf hätte ich auch kommen sollen, so eine Liste hab ich mir nie angefertigt...
Aber:
Das erste ElliEvent geht auch morgens.
Ninja
RPG-UNLIMITED
27.04.2007, 14:46
Wen man das Geist der Frau oder Mäddel küst ist dabn der Fluch weg oder gibt es nochwas zu machen? Aber ich hatte so schieß als mein Chara durch das haus ging!
kekskrume
27.04.2007, 16:10
der fluch ist behoben, spielt aber später bei deinem kind noch eine kleine rolle (funktioniert aber nur wenn du sie geküsst hast)
was, weiß ich aber auch nicht
ich vergaß noch:
Lumina Herzevent:
1. Herzevent zu Hause auf der Farm
2. Herzevent zu Hause auf der Farm
3. Herzevent bei Rick´s Hühnerfarm
4. Herzevent ????
5. Date mit Lumina
das 4. Herzevent müsste auch auf der Farm stattfinden ^^
Mephisto1988
27.04.2007, 17:35
super leute ich danke für die vielen antworten!!!
Muffy Herzevents:
1. Herzevent im Wald (altes Wichtelhaus)
3. Herzevent zu Hause
4. Herzevent bei Daryls Labor
5. Date mit Muffy
zu 4.wann genau muss man da sein?und wo genau muss man sein?labor oder in dem komischen keller den er da bewacht
weil es bei mir nicht funzt : \
ist egal, wann du hingehst. Das Event ist VOR dem Labor, nicht in ihm drin.
Von welcher Seite kommst du denn? Du musst von unten her kommen. Also an dem Haus von Griffin vorbei nach oben
Um in den Keller zu kommen, musst du im Winter ganz früh am Morgen ins Labor gehen, gegen mittag geht Daryl dann und du kannst problemlos in den Keller.
ok danke für den Tipp
es ging bei mir nicht weil ich komischerweise das 3.Herzevent nicht hatte
StormDragon
28.04.2007, 13:13
Hallo!!!!!!!!!!
Hab ne Frage : Ich suche die Erdbeer und die anderen Samen die man im Laden nicht kaufen kann!!!!
Also ich hab mich bzw. meine Mutter hat sich schon halb tot gesucht aber findet nix.Wäre nett von euch mir schnell zu helfen.
Also meine Mutter ist vom Spiel begeistert :D
Gruß
StormDragon
andere Samen, die man im Laden nicht kaufen kann? Oô
Was genau meinst du damit?
StormDragon
28.04.2007, 13:45
Erdbeere,Melonen und noch eins,die kann man im laden nicht kaufen!!!
Also ich wüsste jetzt nicht wie!!!!!!!
ich wüsste jetzt nicht, dass es die in dem Spiel geben würde Oo
Woher hast du die Information, dass es die geben sollte?
StormDragon
28.04.2007, 14:49
Sorry hab mich verschrieben meine eigentlich nur die erdberre samen!!
Weil in der Database steht das nämlich bei den items und wen die da stehen müste es die auch geben.
Nur kaufen kann man die nicht ^^
meinst du vllt die Herzbeeren?
das ist afaik nur sowas wie nen upgrade wo du mehr Energie hast
StormDragon
28.04.2007, 17:07
Nein ich meine Erdbeerensamen wo ich die her kriege!!!!Sagt mal könnt ihr net lesen oder was. ;)
Guck mal in der Database und dann bei Items die stehen da drin aber kaufen kann ich die nirgends!!!
wo schau ich denn in die Datenbank?:confused:
Mephisto1988
28.04.2007, 18:06
also ich weiß jetzt nciht was die database iss (kenn mich mit sowas net aus) aber durch die komplettlösung die ich erstelle, habe ich auch eine liste mit allen items die man haben und die man kaufen kann... aber ERDBEEREN oder MELONEN gibt es da nicht...
StormDragon
28.04.2007, 18:13
wo schau ich denn in die Datenbank?:confused:
also ich weiß jetzt nciht was die database iss (kenn mich mit sowas net aus) aber durch die komplettlösung die ich erstelle, habe ich auch eine liste mit allen items die man haben und die man kaufen kann... aber ERDBEEREN oder MELONEN gibt es da nicht...
Ihr spielt mit dem Maker und wisst noch nicht mal was die Database ist??? ;)
Das weiß ja sogar meine Mutter :D :D
ich weiß was ne Database ist
aber ich weiß nicht wie man im spiel auf normalen weg dahin kommt
kann ja nicht wissen das du es mitm maker geöffnet hast
btw.standen in der DB die Samen oder die Frucht der Erdbeere?
Mephisto1988
28.04.2007, 19:17
was iss denn jetzt ne DATABASE?
hab noch ne frage:
ich hab 5 orangene herzen bei KAREN und ich hab die ganzen events ausgelöst... jetzt soll es eins am strand geben, aber das funzt bei mir nicht... egal zu welcher tageszeit... wer kann helfen?!
StormDragon
28.04.2007, 19:26
ich weiß was ne Database ist
aber ich weiß nicht wie man im spiel auf normalen weg dahin kommt
kann ja nicht wissen das du es mitm maker geöffnet hast
btw.standen in der DB die Samen oder die Frucht der Erdbeere?
Steht beides drin.
Bis jetzt habe ich die Samen zum Kaufen nicht gefunden!!!
@StormDragon: nicht jeder Spielt mit dem Maker. Zugegeben, die Erdbeere steht drin, aber ich denke mal, dass die wieder rausgenommen wurde. Denn wenn es die geben würde, müsste man beim Feld ja auch später Seiten für den Erdbeer Wachstum finden.
@Mephisto: In der Database stehen zum Beispiel alle Items, die in dem Spiel vorkommen, mit Preis und was sie einem nützen.
Hast du denn das 4. Event mit Karen schon gemacht? Da wo du in ihrem Zimmer sein musst, morgens (was allerdings wohl nicht auszulösen geht, da momentan als Bedingung noch exakt 1500 Liebespunkte angegeben sind)
Beim 5. Event ist egal, wann du zum Strand gehst ^^
Mephisto1988
28.04.2007, 19:49
ja kisa, ich hab genau mit 1500 punkten karen in ihrem zimmer besucht... da hat sie mir von ihrem ex freund erzählt, von dem sie schwanger war und der ihr was in den drink gekippt hat, damit sie das kind verliert...
danach hab ich sie ganz normal weiter beschenkt und jetzt hab ich ein herz mehr, also 5, und egal wann ich zum strand gehe, da kommt kein event!!!!
hm... lass mich mal überlegen...
Ich glaub dort waren auch exakt 2000 Punkte die Bedingung, aber ich bin mir nicht sicher ^^''
kann mir einer sagen an welchen tagen man Muffy daten kann?
hab es bisjetzt nur einmal geschafft...
und irgendwie klappt es jetzt nicht mehr
beim Date ist es egal, welcher Tag es ist Oo
Ich denke mal, dass man sie nur einmal daten kann, denn es ist nur ein Date pro Mädel im Maker verzeichnet.
nun ich muss sie für das 5. Herzevent aber nochmal daten
aber das ist jetzt auch egal, jetzt hab ich sie geheiratet^^
wie mach ich denn nu nen Kind?
und wieviele Kinder kann maximal haben?
das Date mit dem 5. Herzevent ist, wenn man sie anruft.
Welches Date meinst denn du?
Ich glaub man bekommt nur ein Kind
Und dass deine Frau schwanger wird, passiert glaub nach nem Jahr oder so Oo
Aber groß machen kannste da glaub ich nit, das müsste automatisch passieren ^^
Hey Leute!
Ich hab da mal ne Frage... und zwar, wie komme ich an die Samenmaschine ran? Kann ich die kaufen? Und wenn ja, wo?
Wäre euch sehr dankbar.
Gruzz
X
wenn du Daryl mal öfters anspricht, erzählt er dir mal etwas von einer Maschine, die aus Früchten Samen macht. Dafür braucht er aber 5000G, 5x Bronze und 50Holz von dir.^^
Vielen Dank!
Die Rohstoffe habe ich ruckzuck zusammen ;) Aber schön, dass man mal erfährt wen man da ansprechen muss.
Gruzz
X
ich weiß nicht ob das schon mal genannt wurde oder ob es nur bei mir ist, aber ich hab manchmal das problem das die figur nach dem aufstehen den ganzen tag(bis zum schlafen) über alles drüberrennt und 'über den dingen zu stehen' scheint :D
das Problem habe ich auch oft da hilft nur eins wenn mann vorher gespeichert hat neu laden dann ist alles wieder in Ordnung:)
funktioniert bei mir nicht
ich speichere immer bevor ich den tag beende, und wenn ich neu lade dann ist der bug trotzdem noch da :/
hab mich mitlerweile daran gewöhnt türevents durch tastendruck auszulösen XD
OH man! Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen? Ich war mittlerweile in dem Spukhaus und hab mit den Typies da geredet und die reden die ganze zeit von einem Tagebuch, das ich finden soll. Und da dachte ich, ich schau mal hier vorbei und hab gelesen, dass man in einer dieser Höhlen weiter nach unten gelangen kann. Das hab ich ausprobert und kam auch bis zu drei grabsteinen und rechtzeitig wieder aus der Höhle raus, aber von eienm Schlüssel hab ich weit und breit nichts entdeckt. Was soll ich denn jetzt machen? *verzweifel*
in der alten Version musste man noch nen Schlüssel nehmen, der is in der Version nicht mehr vorhanden ^^
Wenn du noch nicht bei Harris warst, geh einfach morgens zu ihm, ansonsten kannst du gleich zurück zum Fluchhaus zurückgehen und das Tagebuch suchen ^^
kekskrume
29.04.2007, 16:52
@Ikkei
wegen dem speichern und über die dinge rennen, gehe einfach zur tür raus hilft bei mir immer, also wenn du deinen save aufrufst.
okay, ich versuchs mal ^^
achja, ich hab immer von diesem wichteln gelesen...wie startet man den quest, also wo ist der erste wichtel?
ich bins mal wieder. hat einer von euch eigentlich schon herausgefunden wohin die zweite tür in der kirche führt? *ich hab da nämlich einen verdacht weil ich bei einem event mit lumina zu einem tempel mit drei torbögen gegangen bin* und wie kommt man *wenn überhaupt* an den letzten feiertagen im jahr in die kirche?
@Ikkei: Du musst einfach irgendeinen der Wichtel finden, wann ist egal ^^
Hm... der erste? Das müsste glaub der bei der Hühnerfarm sein. Im Thread #1 und #2 müsste irgendwo eine Liste mit den restlichen Wichteln stehen.
@Sita: bei der linken Türe kannst du Samstags beten gehen. Die rechte Türe wäre ein 2. Ausgang aus der Kirche, man würde da schräg oberhalb des linken obersten Grab rauskommen, allerdings sind dort ein paar Eigenschaften falsch, weshalb es nicht funktioniert ^^''
Halleluja
29.04.2007, 18:22
@ Kisa:
Ich probier das mal bei dem Wichtelhaus mit dem "hin- und herwackeln", wie du es geschrieben hast, aber busher ist mein Charackter da immer nur wieder ins Wichtelhaus reingegangen und das event wo ich zum 8. Wichtel gekürt werde kommt bei mir ja auch nicht :\ .
Naja, ich werds noch ein paar mal probieren und wenn es nicht klappt, dann schicke ich dir mal meine savedatei, vielleicht klappt es ja bei dir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@Kisa danke für den Hinweis. *ich hatte zwar gehofft das man dadurch irgendeine möglichkeit hätte an das nördlichste haus oder an den anderen tempel
zu kommen aber mit dem hinweis bin ich auch zufrieden* danke
chaosgirl17
29.04.2007, 19:18
Ich hab ´mol ne frage des Katzengras wie sieht des aus oder wo kann man des nachlesen wie des aussieht oder so?
RPG-UNLIMITED
29.04.2007, 19:35
Also ich weiß das es Kürbis Samen gibt und Erdbeer und wen ich mich net Täusche Weintrauben^^
also da hat Storm Dragon net gelogen wie ich die bekomme weiß ich auch net mein Coseng hatte sie aufeinmal ich weiß net wie er es gemacht hat ich weiß nur das sein Freund sich gerne an spielen vonm anderen vergreift und da rum macht
einfach nur *******>!<
Halleluja
29.04.2007, 19:47
Also ich weiß das es Kürbis Samen gibt und Erdbeer und wen ich mich net Täusche Weintrauben^^
also da hat Storm Dragon net gelogen wie ich die bekomme weiß ich auch net mein Coseng hatte sie aufeinmal ich weiß net wie er es gemacht hat ich weiß nur das sein Freund sich gerne an spielen vonm anderen vergreift und da rum macht
einfach nur *******>!<
Naja, dann wird sich der Freund deines Cousin wohl auch an dem Spiel vergriffen und das da irgendwie eingebaut. >:(
Im regulären Spiel gibt es solche Samen jedenfalls nicht! :rolleyes:
Aber ich finde es total dämlich, wenn sich jemand an dem Spiel eines anderen zu schaffen macht! Entweder man ist mit dem zufrieden was man bekommt, oder man lässt es! >:( >:(
RPG-UNLIMITED
29.04.2007, 19:50
Bin ganz deiner meinung und deswegen hat der Kumpel bald einen Anonymen Virus aber net von mir
aber ich habe selber gesehen das es die Sammen gab kannste auch makerninja fragen das stimmt aber so wie ich mit dem Maker auskenne hat er sich ne stelle ausgesucht eingestellt das da er dir items bekommen kann aber das kann man beim Maker XP z.B net mehr weil da allles geschütz ist aber egal
aber die Samen gibt es ich aschik auch ma ne pn an maker ninja:confused:
bin selber verwird:confused:
nieder mit den Leuten die sich an fremden Spielen vergreifen>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Ich hab ´mol ne frage des Katzengras wie sieht des aus oder wo kann man des nachlesen wie des aussieht oder so?
Katzengraß is die Frühlingsblume mit den zwei Blüten.
Wenn man genau rausfinden will, was los is, müsste man speichern, zum Shop gehen, den jeweiligen Gegenstand (von dem man denkt, dass es der is) verkaufen und dann sehen, was genau fehlt ^^'' Aber ansonsten bekommt man das bei den Blumen und Edelsteinen nicht wirklich raus ^^
@RPG-UNLIMITED: Wie gesagt, im Maker stehen die Samen zwar, aber wenn man sie anbauen könnte, müsste man bei den Feldern auch die Pflanzen und das Wachstumsskript haben.
Ich vermute mal, dass man die Samen ursprünglich kaufen konnte, Makerninja sie jedoch wieder rausgenommen hat
RPG-UNLIMITED
29.04.2007, 20:05
Aber wen sie es gäbe wär es schon geil!
Ich frag trotzdem anch!
fragen kostet ja nichts ^^ Wäre schon interessant, wo die Samen geblieben sind.
Ach Halleluja: Du kannst mir gerne deinen Save schicken. Ich versuche mal, das Event mit den Wichteln starten zu können ^^
Soll ich dir dann auch den Text zu aufschreiben?
RPG-UNLIMITED
29.04.2007, 20:47
Oke ich habe die pn verschikt jetz müssen wir nur warten ich habe geschrieben das er ins forum posten soll
:D :D :D
wir werden sehen wer recht hat!:D :D :D
Halleluja
29.04.2007, 21:17
Ach Halleluja: Du kannst mir gerne deinen Save schicken. Ich versuche mal, das Event mit den Wichteln starten zu können ^^
Soll ich dir dann auch den Text zu aufschreiben?
Welchen Text????? :confused: :confused: :confused:
Werd dir das mal rüberschicken. Hab jetzt noch ein wenig rumprobiert, aber es klappt nicht! :\ :\
was die Wichtel sagen und so ^^
hab übrigens gemerkt, dass dein Chara ziemlich schnell ist, soll ich versuchen ihn dir wieder langsamer zu machen?
1)kann ich die Küche nach der Heirat auch noch weiter nutzen?
hab sie bisjetzt nur einmal benutzt...das Ding kann doch nur für nen paar LP doch keine 100.000 Geld gekostet haben?
2)ist der Briefkasten verbuggt?1 Jahr ist um und ich habe immernoch keine Briefe bekommen
3)wann und wo genau muss man in der Höhle mit der Hacke graben?
hab schon jede Wand ausprobiert...vergebens
4)ich kann anderen Mädchen was schenken(obwohl ich verheiratet bin)
kann man sich später scheiden lassen oder so?
5)das Event im Winter mit Popuri und Rick ist immernoch verbuggt, man läuft
danach zu schnell, ist es notwendig dieses Event zu haben?
6)wird der Char auch später älter vom aussehen her?
kekskrume
30.04.2007, 07:10
@bünny
1. nein leider kann man die küche nach einmal kochen nicht mehr verwenden :(
2. ich habe nur einmal am anfang des jahres einen brief bekommen, aber nur einen flyer von basils allerlei.
Ansonsten wüsste ich nichts von briefen
3. in dem geschlossenen thread habe ich mal einen screenshot eingestellt wo genau man graben muss.
4. ich glaube nicht, dass man sich scheiden lassen kann
5. als ich dieses event mit popuri und rich gemacht habe wurde mein chara zu schnell und die nachfolgenden events, egal mit wem gingen bei mir nicht mehr.
Gehe diesem event schon lange aus dem weg, weil es in dem spiel keine möglichkeit mehr gibt den chara wieder langsamer zu machen.
6. nein bleibt gleich
Halleluja
30.04.2007, 09:06
was die Wichtel sagen und so ^^
hab übrigens gemerkt, dass dein Chara ziemlich schnell ist, soll ich versuchen ihn dir wieder langsamer zu machen?
Ja bitte mach das,ich hab nämlich noch nicht rausgefunden, wie ich das machen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bin ganz deiner meinung und deswegen hat der Kumpel bald einen Anonymen Virus aber net von mir
Das ist aber auch nicht nett, sowas macht man nicht! *dudu*
1)
kann ich die Küche nach der Heirat auch noch weiter nutzen?
2)ist der Briefkasten verbuggt?1 Jahr ist um und ich habe immernoch keine Briefe bekommen
Also die küche kann man leider nicht weiterhin nutzen (finde ich auch schade, gerade weil sie so teuer war).
Ich hab auch fast ein Jahr gespielt und noch keinen brief bekommen, nehme an, dass das ein Zufall ist, wann du Post bekommst.
Jessy436
30.04.2007, 11:55
Hatte auch bis jetzt erst einen Brief bekommen das war ganz am anfang vom Spiel!!
Die Küche kann man nur einmal bei jedem Mädchen benutzen oder nur einmal allgemein?
kekskrume
30.04.2007, 12:09
@Jessy436
die küche kann man soweit ich weiß nur ein einziges mal benutzen und zwar wenn du ein mädchen zum essen einlädst, ansonsten war das sauteure ding für die katz :)
@Jessi436: allgemein. Egal welches Mädel du einlädst. AUch wenn du dann später ein anderes einladen willst, kommt: habe ich sie nicht schon eingeladen?
@kekskrume: soll ich es bei dir auch mal versuchen? Ich meine, dass der Chara wieder langsamer wird??
@Halleluja: hab dir den Save jetzt zurückgeschickt ^^ Gib mir ab besten noch bescheid, ob die Mail ankommt, mein MailProgramm spinnt manchmal etwas ^^'' Wenn du noch wissen willst, was die Wichtel gesagt haben, sag es mir und ich schreib es dir auf ^^
Hi Leute!
Ich hab da mal ne Frage. Was ist die Überraschung beim musikfest die man da bekommen kann?
Halleluja
30.04.2007, 13:45
Was ist die Überraschung beim musikfest die man da bekommen kann?
Also eigentlich hat man da eine schallplatte bekommen, aber dieses Mal (obwohl ich alle töne richtig gespielt habe) habe ich nichts bekommen! :\
@ Kisa: Vielen, vielen Dank! Wie hast du das bloß gemacht? Danke, danke, danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (Die Mail ist also angekommen *zwincker*)
Geht bei euch das fest auf dem Mutterberg zum Jahreswechsel auch nicht? Ich nehme mal an, das wird immernoch ein Bug sein?
RPG-UNLIMITED
30.04.2007, 15:32
also das mit dem virus war nur ein joke
ich habe mal jemanden gefragt um gefragt im spiele ferzeichnis gibt es die Samen also müsste man sie teoretisch sehen können!
@Halleluja Das mit dem Fest zum jahreswechsel habe ich auch das ich es nicht betreten kann:(
@ Kisa: Vielen, vielen Dank! Wie hast du das bloß gemacht? Danke, danke, danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (Die Mail ist also angekommen *zwincker*)
naja, ich hab mit den Wichteln dasselbe Problem gehabt, weil das 1. Event mit Popuri bei mir schon stattgefunden hatte, und da hab ich den Tab weggemacht ^^ Und wegen der Geschwindigkeit hab ich einfach eine Stelle reingemacht, bei der man die Geschwindigkeit wieder langsamer machen kann, war also kein Ding ^^
@RPG-UNLIMITED: Spieleverzeichnis? Meinst du die Database. Da können alle möglichen Dinge stehen, selbst wenn man sie dann nicht bekommt ^^'' Wie gesagt, die Samen könnten früher schoneinmal vorhanden gewesen sein und in den neueren Versionen wieder rausgenommen worden sein
RPG-UNLIMITED
30.04.2007, 16:24
Also bei mir war das mit den Zwergen raibungs los !
und ich habe den Typen gefragt der sich an den Spiel vergriffen hat und der hat gesagt das es das Item gibt aber mehr hat er auch net gesagt!
Jessy436
30.04.2007, 20:41
@Jessy436
die küche kann man soweit ich weiß nur ein einziges mal benutzen und zwar wenn du ein mädchen zum essen einlädst, ansonsten war das sauteure ding für die katz :)
Oh man das ist ja wirklich rausgeschmissenes Geld>:(
aber naja was soll man machen;)
Halleluja
01.05.2007, 08:07
naja, ich hab mit den Wichteln dasselbe Problem gehabt, weil das 1. Event mit Popuri bei mir schon stattgefunden hatte, und da hab ich den Tab weggemacht ^^ Und wegen der Geschwindigkeit hab ich einfach eine Stelle reingemacht, bei der man die Geschwindigkeit wieder langsamer machen kann, war also kein Ding ^^
:rolleyes: :rolleyes:
Davon hab ich keine Ahnung! :D
:p :rolleyes:
RPG-UNLIMITED
01.05.2007, 17:05
1 Also ich habe noch keine Pn von Makerninja bekommen *seufz*
2 Immer beim Kochen wen die am essen sind steht mein chara mit dem rücken zu dem Tisch!
3 Bei welchen Geschkenken kriegen Natsumi,Nami,Muffy und Elly oder auch Ann 75 Punkte!
bei karen weiß ich es ja das es die Frühlings Blüte ist!
4 Wen man das verfluchte mäddel küst was richtet sich es auf dein kind aus
aber was richtet sich aus?
wer mir alle fragen beantworten kann ist ein kenner!;) ;)
Mephisto1988
01.05.2007, 17:46
1 Also ich habe noch keine Pn von Makerninja bekommen *seufz*
2 Immer beim Kochen wen die am essen sind steht mein chara mit dem rücken zu dem Tisch!
3 Bei welchen Geschkenken kriegen Natsumi,Nami,Muffy und Elly oder auch Ann 75 Punkte!
4 Wen man das verfluchte mäddel küst was richtet sich es auf dein kind aus
aber was richtet sich aus?
wer mir alle fragen beantworten kann ist ein kenner!;) ;)
1. makerninja ist erst morgen früh wieder online!!!
2. kleiner bug, das problem hatte ich auch!
3. Elli: Schneeglöckchen (75); Muffy: Gänseblümchen (75); natsumi und nami haben keine 75punkte geschenke!!!
4. eine kleine überraschung wenn dein kind seinen ersten geburtstag feiert!!! leider kann jetzt nich nicht verraten werden WAS passiert, sonst wäre es keine überraschung mehr ^^
Wenn du dich in diesem Thread etwas umgesehen hättest, hätte dir auffallen müssen, dass auf Seite 2 schon eine Übersicht steht, auf der du sehen kannst, was die Mädels am besten mögen.
Halleluja
01.05.2007, 19:38
Hey Leute,
hab mal ne Frage:
wo findet denn das drite Event von Nami und Gustava statt (also dass sie heiraten)??? :confused: :confused:
Ich hatte bisher das am Strand und das in der Strandbude.
es gibt noch ein Event mit den beiden bei Gustavas Hütte, welches das is, kann ich allerdings nicht sagen
Halleluja
01.05.2007, 19:44
Weißt du zufällig noch die Tageszeit?
Und ist das in oder vor der Hütte?
Das muss ja dann das dritte Event sein?
@mephisto1988: kannst du mir mal per pn schicken, was am 1 geburtstag vom kind passieren würde, ich hab das nämlich falsch gemacht (hab sie nicht geküsst), aber ich will trotzdem wissen was passiert!
also ich verstehe das mit den tönen in der unteren Minenebene nicht : \
dauernd kommen die Töne woanders vor und ich hab kp wo ich hinlaufen soll
kann mir da wer helfen?
Weißt du zufällig noch die Tageszeit?
Und ist das in oder vor der Hütte?
Das muss ja dann das dritte Event sein?
Moment, hab mich vertan ^^'' Das 3. Event ist auch am Strand. Und zwar von 10-15Uhr. Aber so wie ich das sehe, geht das erst ab dem 3. Jahr oo''
Halleluja
02.05.2007, 09:12
Moment, hab mich vertan ^^'' Das 3. Event ist auch am Strand. Und zwar von 10-15Uhr. Aber so wie ich das sehe, geht das erst ab dem 3. Jahr oo''
Ok, dankeschön, dann brauch ich mich ja nicht wundern, warum kein Event kommt ;) !
@Bünny: Die Töne erklingen eigentlich immer an der gleichen Stelle. Schau dich mal im Thread um, irgendwo wurde das schon mal haargenauerklärt wie du laufen musst. Irgendwann klappt das schon, auch wenn es eine Weile dauert *Daumen drück*!
Rosa Canina
02.05.2007, 12:31
Hoffe ihr killt mich nicht, bin nur auf Durchflug da...
Die neueste Version ist nun auf Seite 1 des SpielThreads, und wer nicht suchen will:
http://www.megaupload.com/?d=V2KARKE6
Hoffe das behebt die letzten Bugs (näheres in der Installation)
Unter anderem sind die 75pkt Geschenke für alle eingebaut (verrat nichts), Die Blume die Kappa zunichte machte gibts nicht mehr, der Wichtelteleport ist gefixt, das Feuerwerk im Winter auslößbar und und und
RPG-UNLIMITED
02.05.2007, 13:25
Yeah http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif
hoffe man kann harvest moon in zukunft mit 100% buglos genießen^^
Dickes lob an Makerninja und
@DragonStorm: Die Samen waren geplant aber es hätte noch mehr rumgewackelt und es war Techinch net mehr möglich aber das was forhanden ist is auch gut^^
und
@Mephisto1988:Thx für die hilfe
und
@Kisa: Hätte mir früher einfallen sollen ._."
Also bis jetzt is mir noch kein bug aufgefallen =)
Wär lieb wenn ihr das 75 Pkt geschenkt bei natsumi hier eintrag sobald ihr's wisst :D ich mach mich dann auch mal ans versuchen ^^
Natsumi: Magisches Rotgraß (75)
Lumina: Magisches Blaugraß (75)
Nami: Topas (75)
Halleluja
02.05.2007, 15:59
Endlich hab ich mein 9. Huhn!
Bis jetzt ist mir kein Bug aufgefallen, supiiiiii http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif :kiss: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif §happy
Natsumi: Magisches Rotgraß (75)
Lumina: Magisches Blaugraß (75)
Nami: Topas (75)
aah danke ^^ das rotgraß gibts nur im sommer oder?
ja, das Rot- und Blaugraß gibt es nur im Sommer ^^
na ganz toll genau jetzt funzen die Events von Natsumi ~.~
und ich habe muffy geheiratet...
macht eigentlich jede frau was besonderes wenn man sie geheiratet hat?
und sieht das Kind von einem auch immer gleich aus oder je nach Frau anders?
Hi habe mal eine Frage kann mir mal jemand sagen was mit rot-,blau-,katzengras gemeint ist und wie es aussieht und wie das Gänseblümchen aussieht und dann hätte ich gerne gewust ob mit Topas der grüne eckige gemeint ist ach und könnte mir vieleicht auch jemand sagen was Peridot und Flourit ist
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
das magische Rotgraß ist die rote Blume im Sommer
und das magische Blaugraß die blaue Blume im Sommer
Das Katzengraß ist die Frühlingsblume mit den 2 Blüten.
Gänseblümchen sind die gelben Blumen im Herbst
zu den Edelsteinen:
Peridot: breite grüne Edelstein
Flourit: ovaler grüner Edelstein
Agate: ovaler orangener Edelstein
Amethyst: lila viereckige Edelstein
Rubin: rote viereckige Edelstein
Topaz: gelbe viereckige Edelstein
qKisa vielen Dank für die schnelle Antwort habe noch mal eine Frage kannst du mir auch sagen wie das Stiefmütterchen aussieht würde mich freuenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :)
hi war ein paar tage lang verhindert
ich hoff in dem patch sind folgende
dinge behoben die meine sister und
ich in v2 noch entdeckt haben
wenn huhn 7 aus dem ei schlüpft kann man ihm keinen namen geben weil das textfeld mit den buchstaben nicht erscheint
huhn 9 wird immer krank
wenn man in namis villa sie selbst
als zimmergenossin hat hängt es
mein chara und sie laufen ins zimmer und bleiben stehen dann tut sich nichts mehr
ich hab vor längerer zeit mal geschrieben dass das fest im herbst wo man die schulprinzessin wählt bei mir nicht ging
das war falscher alarm ich hab nur die map nicht gefunden
erst später per zufall gefunden
war ja auch etwas versteckt
alle Blumen mit bild:
~Frühling:~
katzengraß: http://img466.imageshack.us/img466/3672/katzengra.png
krokus: http://img466.imageshack.us/img466/2389/krokus.png
--
~Sommer:~
magisches Blaugraß: http://img466.imageshack.us/img466/4008/magischesblaugra.png
magisches Rotgraß: http://img466.imageshack.us/img466/2263/magischesrotgra.png
---
~Herbst:~
Stiefmütterchen: http://img466.imageshack.us/img466/360/stiefmtterchen.png
Gänseblümchen: http://img466.imageshack.us/img466/1600/gnseblmchen.png
--
~Winter:~
Schneeglöckchen: http://img466.imageshack.us/img466/3840/schneeglckchen.png
Winterschnee: http://img466.imageshack.us/img466/1811/winterschnee.png
---------
Edelsteine mit Bild:
Peridot: http://img466.imageshack.us/img466/5848/peridot.png
Topaz: http://img466.imageshack.us/img466/9339/topaz.png
Agatha: http://img466.imageshack.us/img466/1342/agatha.png
Amethyst: http://img466.imageshack.us/img466/4368/amethyst.png
Rubin: http://img466.imageshack.us/img466/3302/rubin.png
Flourit: http://img466.imageshack.us/img466/3775/flourit.png
Ich hoffe das erleichtet euch allen jetzt die Sache mit den Blumen und Edelsteinen. Bessere Bilder gibt es leider nicht
Habe mal eine Frage zu Ann mit dem Katzengras ist das ein fehler oder richtig ich bekomme nur 50 anstatt 75 LP bei Ann:(
Habe mal eine Frage zu Ann mit dem Katzengras ist das ein fehler oder richtig ich bekomme nur 50 anstatt 75 LP bei Ann:(
hast recht ^^'' Man bekommt nur 50 Punkte
hab meine alten Saves von V2 übernommen
aber Kappa geht immernoch nicht bei mir : \
muss ich jetzt etwa alles wieder von vorn spielen?
Mephisto1988
02.05.2007, 21:22
so leute...
werde jetzt tag für tag an der komplettlösung weiterarbeiten, sprich sie online stellen...
also viel spaß beim gucken und wenn noch wietere ideen oder anregungen oder fragen auftauchen sollten, dann bitte per privater nachricht an mich!!!
hab meine alten Saves von V2 übernommen
aber Kappa geht immernoch nicht bei mir : \
muss ich jetzt etwa alles wieder von vorn spielen?
naja, weil du ja das Stiefmütterchen schon angesprochen hast, ist das Event mit dem Kappa eigentlich schon durchgespielt, obwohl es nicht so ist ^^''
Musst wohl oder übel doch von vorn anfangen oder die Herzbeere vergessen... Was anderes fällt mir nit ein
Rosa Canina
03.05.2007, 07:37
@Bünny
Die Kinder sehen anders aus (jede Frau hat ne andere Haarfarbe - die wird vererbt) Allerdings ähneln sich manche Kinder wie ein Kind dem anderen (Popuri und Nami z.B.)
Halleluja
03.05.2007, 08:07
Also ich bin ja mit Karen verheiratet und mein Töchterchen ist jetzt über ein Jahr alt:
Und die ist ja sowas von niedlich!
@Makerninja: :A :A :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif Das Spiel ist echt super gelungen.
Meine Mama hat nur das Problem, dass sie ihre alte Savedatei übernommen hat und ihr Chara rennt jetzt immer noch so schnell :confused:
Rosa Canina
03.05.2007, 08:51
Da hilft nur der Maker oder ein neuer Spielstand.
Die Events die den Chara schneller werden ließen sind übrigens jetzt fehlerfrei, so dass der Chara nun immer das "NormalTempo" vorlegt.
Ansonsten bedanke ich mich für das Lob - ich bin echt froh das ich nicht umsonst makere :D Das haben meine Großeltern mir öfters vorgeworfen xD
Jessy436
03.05.2007, 09:03
Welchen Code muß ich bei dem Download angeben?
oder muß man garkeinen??
Rosa Canina
03.05.2007, 09:22
Da steht jedesmal ein anderer.
Falls es Probleme bereiten sollte kann ich die V auch auf Rapidshare hochladen.
Edit:
http://rapidshare.com/files/29218387/MK_Final.exe.html <= Wer lieber Rapidshare zum Downloaden will, ist aber die gleiche Version wie die von MegaUpload
Jessy436
03.05.2007, 09:36
Super es hat geklappthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Hallo
der Stein (name vergessen), der bei mary 75 p bringen soll, gibt einem nur 50 und auch nami will den topas nicht nehmen.
Hab noch ein paar fragen:
1.Gibt es denn für Mary und Ann geschenke die 75 punkte bringen?
2.Wo ist Ann eigentlich Nachmittags zu finden?
3. Wo und wann wird für Ann der Event mit der Telefonnummer ausgelöst?
Hallo
der Stein (name vergessen), der bei mary 75 p bringen soll, gibt einem nur 50 und auch nami will den topas nicht nehmen.
Hab noch ein paar fragen:
1.Gibt es denn für Mary und Ann geschenke die 75 punkte bringen?
2.Wo ist Ann eigentlich Nachmittags zu finden?
3. Wo und wann wird für Ann der Event mit der Telefonnummer ausgelöst?
Du hast Recht, Mary, Ann Popuri und Muffy haben jetzt keine Geschenke mehr mit 75 Punkten.
Nami muss den Topas annehmen, sicher dass du den richtigen Stein hast?
1. Nein, es gibt keine mehr, die 75 Punkte bekommen, die die jetzt nur noch 50 geben, haben früher 75 gegeben
2. gute Frage ^^'', weiß ich selbst allerdings auch nicht
3. das Event ist Abends im hinteren Zimmer des Gasthofs
Rosa Canina
03.05.2007, 11:44
Ann und Flora sind befreundet = sie halten sich zusammen irgendwo auf, bei Regen im Hinterzimmer des Ladens, bei Sonne weiß ich grad nicht ^^
Halleluja
03.05.2007, 12:03
Da hilft nur der Maker oder ein neuer Spielstand.
Wie macht man das denn mit dem Maker? Weil das Spiel nochmal von vorn anfangen ist ja nicht so schön, wenn man schon so weit gekommen ist!
Sind Ann und Flora nachmittags nicht in der Kirche? Zumindest sind sie da abends, aber ich glaube sie gehen da schon nachmittags hin ...
Flora ist doch nachmittags im Geschäfft oder irre ich mich jetzt:confused:
Rosa Canina
03.05.2007, 12:34
Setz in die Stadt oder so ein Event (maybe Schild) das einen Auswahldialog anzeigt (Schneller laufen/Langsamer laufen). Bei Option A Machst du ein MoveEvent mit MoveSpeed Up, bei Option B eines mit MoveSpeed Down.
Eigentlich nur ne 1min-Arbeit ^^ <= Hätte ich auch einbauen sollen...
Halleluja
03.05.2007, 12:48
Setz in die Stadt oder so ein Event (maybe Schild) das einen Auswahldialog anzeigt (Schneller laufen/Langsamer laufen). Bei Option A Machst du ein MoveEvent mit MoveSpeed Up, bei Option B eines mit MoveSpeed Down.
Eigentlich nur ne 1min-Arbeit ^^ <= Hätte ich auch einbauen sollen...
Und wie kriege ich es im Maker geöffnet???
Hab davon doch keine Ahnung?
Am besten erklärst du mir das mal per PN wenn du mal Zeit hast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@Maker Ninja habe mal eine Frage wann findet das Event mit Ann 2Herzen statt versuches es schon seit früh am Morgen aber es funktionert nicht:(
@Maker Ninja habe mal eine Frage wann findet das Event mit Ann 2Herzen statt versuches es schon seit früh am Morgen aber es funktionert nicht:(
Schau mal am Anfang dieser Seite, hab die Frage erst grad vorhin beantwortet
du meinst wohl das event wo du ihre nummer kriegst
das findet in der küche des gasthauses statt
und zwar dann wen ihr vater vorne am tresen steht
ich weiß die tageszeit gerade nicht
mal ehrlich dass man bei karen und natsumi fürs 5. herzevent genau 2000 LP braucht
find ich nicht so toll
ist das auch bei einigen anderen mädels so
wenn ja bei welchen
frage an alle
wozu ist die seltene kette gut
Mephisto1988
03.05.2007, 13:45
ich brauche mal wieder eure hilfe:
wäre jemand bereit, alle RIVALENEVENTS mit den verschiedenen mädchen zu sammeln und mir für die komplettlösung zu schicken?!
Wenn man dem Baby schockolade gibt, ist das denn gut? oder wir das denn ein dickes kind:D
weiß jemand wann die Events mit Lumina ausgelöst werden habe bei Lumina 2grüne Herzen aber noch kein eventhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :confused:
Halleluja
03.05.2007, 19:46
Wenn man dem Baby schockolade gibt, ist das denn gut? oder wir das denn ein dickes kind:D
Also ich denke nicht, dass es schlecht sein soll. Nehme mal an, dass das nur beweisen soll, dass du dich um dein Kind kümmerst und es nicht vernachlässigst!
Ich habe mein kleines Töchterchen jeden Tag mit Schokolade gefüttert und sie ist ein anständiges junges Mädchen geworden und ist nun zur uni gegangen und studiert Kunst und will dann meine Farm übernehmen!
@Doremie: Lumina kommt irgendwann zu dir und gibt ihr ihre Telefonnummer! Wann das war weiß ich aber auch nicht mehr!
@Halleluja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif weist du zufällig wann das 2Herzen Event bei Natsumi stattfidett ich war morgens und mittags am Strand aber es passiert nichts
Halleluja
04.05.2007, 13:44
@Halleluja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif weist du zufällig wann das 2Herzen Event bei Natsumi stattfidett ich war morgens und mittags am Strand aber es passiert nichts
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen, für Natsumi hab ich mich noch nie weiter interessiert.:\
Hallo
habe ein dickes problem und zwar wenn ich in die hühnerfarm gehe und der event mit popuri und rick stattfinden soll, hängt es irgendwie, es kommt kein text und geht auch nicht weiter. Hat noch jemand das problem?:confused:
Welche Version hast du denn eve?
und ne Frage, lohnt sich das Pilzhaus?
das Ding kostet 100k und die Pilze wachsen nur alle 2 monate
@bünny
hab die neuste version jetzt, vorher ist der nach dem event ja gerast, jetzt bleibt es stecken, also von verbesserung ist bei mir nichts zu sehen.
das mit dem pilzhaus ist ansichtssache auf lange sicht lohnt sich das natürlich, macht aber auch wieder mehr arbeit
Ich habe ein riesiges Problem mit dem3. Event mit Popuri auf Ricks Farm die Figur läuft bis zu Rick hoch und dann steht das Spiel fest es geht nicht vor und nicht zurück der Pendel der Uhr bewegt sich aber meine Figur nicht es wäre nett wenn jemand helfen könnte und die Events mit Lumina gehen auch nicht ich habe mit Lumina 2 grüne Herzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich habe ein riesiges Problem mit dem3. Event mit Popuri auf Ricks Farm die Figur läuft bis zu Rick hoch und dann steht das Spiel fest es geht nicht vor und nicht zurück der Pendel der Uhr bewegt sich aber meine Figur nicht es wäre nett wenn jemand helfen könnte und die Events mit Lumina gehen auch nicht ich habe mit Lumina 2 grüne Herzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
also das mit Lumina ist komisch. Normal müsste es funktionieren. Das 1. Event mit ihr haste ja, oder?
@Kisa: Leider nicht ich bin zu jeder Tageszeit bei Rock gewesen habe ganz früh morgens das Haus verlassen habe schon einen ganzen Tag auf der farm gewartet aber es ist nichts passiert bei Natsumi erging es mir auch so habe den ganzen tag von morgens früh bis spät abends gewartet aber nichts ist passiert
Kann man eigentlich verhindern das man ab einem bestimmten punkt im spiel immer schneller läuft? ich finde das nämlich alles andere als hilfreich weil ich ständig dutzende versuche brauche um überhaupt mal eine tür zu treffen.
@Doremie
Hast du dich mit jedem Bewohner von Mondlicht einmal unterhalten? Um die
1. Events und die Rivalenevents auszulösen musst du anscheinend mit den beteiligten Hauptpersonen des Events bekannt sein d.h. in diesem Fall Rock und Lumina evtl. auch Marlik und der dritte im Raum (weiß jetzt nicht mehr wer es war). Die Events mit Kai und den drei Mädels kommen ja auch erst nachdem man Kai und das jeweilige Mädchen kennt.
@Kisa: Leider nicht ich bin zu jeder Tageszeit bei Rock gewesen habe ganz früh morgens das Haus verlassen habe schon einen ganzen Tag auf der farm gewartet aber es ist nichts passiert bei Natsumi erging es mir auch so habe den ganzen tag von morgens früh bis spät abends gewartet aber nichts ist passiert
hm... es scheint so, dass das 2. Event mit Natsumi noch immer verbugt ist.. Das 1. Event mit ihr ist morgens bei ihr im Zimmer.
hast du denn mit Rock und Marlin schon geredet gehabt, dass das 1. Event mit Lumina ausgelöst wird.
@Kisa: ich habe total vergessen mit Merlin zu reden danke für den Tipphttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich hab wirklich alles versucht, aber ich komm einfach nicht weiter in der ersten Ebene, wo man versuchen muss den Tönen aus dem weg zu gehen
viele hier meinten das die Töne immer an der gleichen Stelle sind
was bei mir aber nicht der Fall ist
kann mir bitte wer helfen?
@Bünny
du musst einfach nur folgenede reihenfolge durchlaufen um an die nächste treppe zu kommen:
hoch, rechts, runter, links
Danke Sita ^__^
hat geklappt
aber die standorte der töne ändert sich wirklich manchmal
@makerninja
meine kühe und schafe werden
grundlos krank
und das jeden tag
das nervt total
jetzt darf ich die wieder verkaufen
und ich kann mein 9.Huhn nicht umbenennen, wenn es schlüpft
Frage:
wann genau erscheint die Treppe in der 3.Ebende der Höhle?
in dem alten Thread wurde nur gesagt das sie erscheint wenn die zeit dafür gekommen ist
3. ebene? ich weiss nur von dem dungeon mit den tönen
und dem labyrinth
@Bünny: Du meinst doch die in der Dunklen, nich?
Du musst an einem regnerischen Sommerabend ins Fluchhaus gehen und nach kurzen Ereignissen mit den Geistern reden. Danach musst du mit Harris früh morgens reden und dann erscheint die Treppe erst.
Danke hab ich gemacht
aber sollte nach dem Fluchevent
wenn ich zu Harris gehe nicht ein Event oder sowas kommen?
mein Char erzählt dem nix über dem Vorfall und Harris sagt auch nur das, was er immer sagt
normal kommt ein Event. Du musst morgens zu ihm hin... Eigentlich sollte es automatisch passieren
du musst harris besuchen nachdem du in der höhle auf das geistermädchen getroffen bist achte darauf das du dann zu harris gehst bevor er das haus verlässt und immer erst am tag nachdem du in der höhle warst
langsam werde ich wahnsinnig
seit ich das zweite event zwischen marlin und popuri miterlebt habe kann meine chara nicht mehr normal gehen und rennt nur noch durch die gegnd kann man das irgendwie abstellen?
ich war morgens bei ihm(an anderen Zeiten kann man glaub ich gar nicht in sein Haus)
kann es vllt was damit zu tun haben das an dem Tag an dem ich ins fluchhaus ging nen Feiertag war?
glaub ich nicht ich war am tag des hühnerfestivals dort und bei mir hat alles funktioniert
also es hat jetzt folgendermaßen funktioniert
erst bin ich in die Villa gegangen
nach den Geschehnissen bin ich wieder rausgegangen und dann wieder rein
da waren einige Geister mit denen ich Reden konnte
danach bin ich zu Harris gegangen wo das Event auch funktionierte
ist es so richtig wie ich es gemacht habe?
ich glaube nicht...denn seit ich erneut reingegangen bin kann ich mein Inventar nicht mehr öffnen : \
ja, das is richtig.
So hab ich es dir vorhin gesagt ^^''
Geh mal zu der Versandbox und klick sie an. Danach gehst du wieder raus, dann müsste es wieder funktionieren. War bei mir auch einmal so.
Danke, es funzt^^
das ist zwar Storytechnisch mies aber wenn es anders nicht geht...
also ich habe jetzt das Geistermädchen geküsst
ich bin aber auch Verheiratet
ändert der Kuss irgendwas an meiner Zukunft?
sorry erstmal für Doppelpost
wenn du noch kein Kind hast, wirst du nen kleinen Gag am 1. Geburtstag deines Kindes erleben ^^
das dritte und das vierte herzevent mit mary soll
adends in der bücherei stattfinden
dazu muss es regnen oder
sonst stehen mary und ihre mutter
ja abends auf dem friedhof
bei dem 4. herzevent mit karen muss
man ja genau 2000 punkte haben
was ist mit dem 3.
braucht man da immer noch 1500 LP
oder ist es egal
Ab einem bestimmten event im spiel kann meine figur nicht mehr normal gehen nd rennt nur noch durch die gegend kann man das irgendwie abstellen?
Halleluja
06.05.2007, 13:52
Sollte das in der neuen Version nicht eigentlich raus sein??? :confused:
nein leider nicht wies aussieht
bist du sicher,dass du auch wirklich version 2.1 hast ? und nich nur version 2??
Äähm mal eine frage ^^ bekommt man eigentlich ein pferd oder bessergesagt wann??
Wann hat das kind geburtstag? nach einem Jahr oder wie?
Halleluja
06.05.2007, 15:17
@ Lülupf: nein man bekommt leider kein Pferd.
@Aimeé: das Kind hat nach einem Jahr Geburtstag.
version 2.1? wo bekomm ich die denn ?
Auf Seite 6 in diesem Thread
Mephisto1988
06.05.2007, 19:04
wies aussieht gibts doch ncoh ganz schön viele bugs ^^
also spiele ich jetzt weiter oder warte ich bis V 2.2 rauskommt *lol*
@mephisto: ich glaub nich, dass makerninja noch ne version rausbringt ^^''
Mephisto1988
06.05.2007, 20:55
@ kisa: ich denke es auch nciht ^^
so... für die komplettlösung werden noch folgende punkte benötigt:
- einkaufspreisliste in basils laden (preise für schmuck, samen, lebensmittel, küchengeräte)
- verkaufspreisliste in basils laden (preise für alle dinge die ich in basils laden verkaufen kann)
- küchenutensilien (screenshot mit vollständiger küchenausrüstung - müsste jemand machen der noch nicht gekocht hat)
- einkaufspreise für alle dinge, die VAN verkauft
- geschenke für den bürgermeister im winter, was will der haben?!
Rosa Canina
07.05.2007, 08:09
Hi Leute.
Wie aussieht hat die letzte Version doch noch 2 oder 3 Bugs *argh*
Wäre nett wenn mir die jemand bis Freitag 11 Uhr zusammenschreiben könnte und mir schicken würde, da ich Prüfungen diese Woche habe und wohl kaum ins Netz kommen werde.
Danke
Ninja
Hey Makerninja:)
Ich finde ja, du könntest das Schild einbauen, (schnell gehen, langsamer gehen), weil es gibt ja cuch Leute, die den Maker nicht haben, weil den kann man ja nicht einfach so runterladen. Und bei der Mine, dort wo die Statue war, ist bei dem Gang mit der Taschenlampe keine Treppe nach unten. Ich habe den Maker, und in der Map ist die Stiege als Event zu sehen, und wenn ich im Spiel an diese Stelle gehe, sehe ich keine Treppe.
Mehr Bugs habe ich bis jetzt nicht entdeckt.
Und viel Glück bei deinen Prüfungen.;)
Halleluja
07.05.2007, 08:55
Ja, dass mit dem Schild ist keine schlechte Idee.:D
Was ich begrüßen würde, wäre, wenn man die Küche öfter benutzen könnte, aber ich weiß nicht, ob sich das machen lässt. :confused:
Bis jetzt ist mir auch kein Bug weiter aufgefallen.
der event mit popuri und rick ( wo man Sich ein Bier holen soll) hängt bei mir fest. Bug oder nicht bug?
Das Event mit natsumi am strand? wird bei mir nicht ausgelöst.
Bei Karen komm ich auch nur bis zu dem event bei dem sie um ihren vater trauert, weiter wird nichts ausgelöst.
Hat das sonst noch jemand?
habe zuerst ein weißes huhn und dann ein schwarzes huhn gekauft( das weiße huhn legt weiße eier, das schwarze legt schwarze eier), dann habe ich ein weißes ei in den kasten gelegt und das weiße huhn legt schwarze eier
Halleluja
07.05.2007, 10:37
Hab doch noch Bugs gefunden:
- 1. das neunete Huhn wird bei mir immer noch krank.
- 2. wenn man zuerst ein schwarzes Huhn gekauft hat und dann ein weißes legt das weiße auch braune Eier.
- 3. Lumina steht auch wenn sie mit Grey weggezogen ist immer noch abends am Gasthof!
und ich kann meinem 9.Huhn keinen Namen geben
das mit den Schwarzen eiern dachte ich sei normal
in der alten Version haben alle Hühner auch NUR weisse Eier gelegt
Halleluja
07.05.2007, 11:58
und ich kann meinem 9.Huhn keinen Namen geben
das mit den Schwarzen eiern dachte ich sei normal
in der alten Version haben alle Hühner auch NUR weisse Eier gelegt
Einen Namen hat mein 9. Huhn, aber es wird ständig wieder krank ...
In der alten Version war es ein Bug, dass die schwarzen Hühner keine braunen Eier gelegt haben. Eigentlich soll es so sein, dass die weißen Hühner weiße Eier und die schwarzen und brauenn Hühner braune Eier legen!
Rosa Canina
07.05.2007, 12:04
@Anjalex1988
Die Treppe erscheint erst wenn man verschiedene Dinge im Fluchhaus gemacht hat (nachdem man einmal da war und dann im Sommer bei Regen abends rein ist)
Danke für deine Antwort Makerninja
Ich bin jetzt am 5. Sommertag und Morgen ist dieser Frisbeewettbewerb und jedesmal wenn ich aus meinem Haus trete ist Zack vor der Türe, das ist zwar nicht weiter schlimm, weil ich nachher ganz normal weiterspielen kann, ist aber trotzdem ganz schön nervig.
Zack kam bei mir garnicht und hat gesagt das der Freesbeewettbewerb stattfindet und das Problem mit den Hühnern habe ich auch gehabt ich habe mir erst ein schwarzes und dann ein weißes Huhn gekauft nun hat das weiße Huhn bei mir auch braune Eier gelegt aber ein braunes Huhn habe ich noch nicht gehabt und das Problem mit Popuri habe ich auchdaher kann ich den bei Lumina nicht ausführen:o
ich hab beim letzten mal geschrieben
dass meine schafe und kühe immer
grundlos krank werden
aber das stimmt nicht
die muss man jetzt auch füttern
das wusste ich nicht weil die bei mir
in der andern version
nie krank geworden sind
ich dachte es wär so gedacht das man die
nicht füttern muss
bei mir legen alle hühner braune eier egal
ob weiß oder schwarz
wahrscheinlich muss man sich zuerst ein weißes huhn kaufen
ein braunes hab ich schon und danach ein schwarzes ausgebrütet
was ich fragen wollte
bringt das hühnerfestival eigentlich irgendwas
weil man gewinnt da ja nichts
beim fest im tempel wo man die ocarina spielt heißt es
das es eine überraschung gibt wenn man 0 fehler hat
ich habs so lang probiert bis ich 0 fehler hatte aber
nichts ist passiert der pater sagt genau den gleichen spruch
wie wenn ich fehler hab eben dass ich soviel mal falsch gespielt
habe und das wars
@alle
wie kann eigentlich das 4. herzevent von mary nachmittags in der bücherei
stattfinden da sind sie und ihre mutter doch in basils laden und die bücherei ist zu
wie geht das denn
für das 5. muss es regnen oder
Halleluja
07.05.2007, 13:09
was ich fragen wollte
bringt das hühnerfestival eigentlich irgendwas
weil man gewinnt da ja nichts
beim fest im tempel wo man die ocarina spielt heißt es
das es eine überraschung gibt wenn man 0 fehler hat
ich habs so lang probiert bis ich 0 fehler hatte aber
nichts ist passiert der pater sagt genau den gleichen spruch
wie wenn ich fehler hab eben dass ich soviel mal falsch gespielt
habe und das wars
Nee, also beim Hühnerfest hab ich nichts bekommen, ich glaube auch nicht, dass einem das irgendetwas bringt.
Das Problem mit dem Ocarina spielen habe ich auch. Es ärgert mich nur ein bisschen weil mir ja so die letzte Schallplatte noch fehlt!
gewinnt vesta beim hühnerfestival eigentlich auch mal
wenn ja bin ich gespannt was rick zu ihr sagt
dass was er da sonst zu ihr sagt ist echt hart ^^
Rosa Canina
07.05.2007, 13:43
Er sagt so etwas nach dem Motto:
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Und glücklich ist er darüber nicht.
Der Gewinn beim Hühnerfest waren glaube ich nur ein paar Punkte in der Zuneigung des Huhnes.
Ninja
gibt es eigentlich schon jemanden da draussen der es geschafft hat natsumis nummer zu kriegen?
hat schon jemand die Auswahl bei Ellen mit dem Weinberg ich habe mi Kai alle Events bis auf den im Herbst soweit bin ich noch nicht aber ich bekomme bei Ellen das Auswahlmenü nicht :confused:
Halleluja
07.05.2007, 17:42
hat schon jemand die Auswahl bei Ellen mit dem Weinberg ich habe mi Kai alle Events bis auf den im Herbst soweit bin ich noch nicht aber ich bekomme bei Ellen das Auswahlmenü nicht :confused:
Hast du schon mal versucht von deiner Farm aus in Richtung Weinberg zu gehen? Das Auswahlmenü bei Ellen kommt nur dann, wenn du versucht in Richtung Weinberg zu gehen und dein Chara sagt, dass er gehört habe, dass der Weinberg zum Verkauf stehen soll.
habe einen genialen bug? endeckt und zwar hatte ich im frühjar auf dem kleinen feld gurken gepflanzt und als ich am ersten sommertag zum Pflügen hinwollte stand dort ananas schon pflückfertig und zwar genau in der form wie ich auch die gurke angepflanzt hatte
@ Halleluja danke da habe ich jetzt nicht dran gedacht :D
@Makerninja habe auch noch ein Problem mit den Wichteln habe alle Wichtel kann aber keine einstellen wenn ich dort hinkomme sagte der siebente wichtel bloß du mußt auch ein wichtel sein :o
@doremie
warst du denn schon im alten wichtelhaus?
ich hab auch einen bug entdeckt
wenn mary am schalter in der bücherei stehen
soll sieht man ihren charakter nicht aber ihr face
ist zu sehen wenn man vor dem schalter steht
und sagt auch irgendwas
man kann ihr dann auch an
der stelle nichts schenken
im frühling war das nicht so
aber jetzt im sommer tauchte dieser bug auf
lustig! ich hab das hühnerfestival gewonnen ohne überhaupt ein huhn zu haben!
@Grazia dieses Problem ist bei mir auch aufgetreten habe danach aber ganz normal weitergespielt
Ich weiß nicht ob noch jemand das Problem hat Anfang Herbst habe ich Paprika ,Auberginen und Süßkartoffeln gepflanzt und am 28. Herbsttag sin plötzlich die Süßkartoffelln wieder zurückgesetzt zum Anfang wo sie frisch ausgesät wurden >:(
ich find das dritte herzevent mit ann einfach nicht...hab irgendwo gelesen das es auf dem berg stattfinden soll? und wann? ich war zu jeder tageszeit dort - aber nichts passiert :(
meinst du das mit 3 Herzen oder 4 Herzen mit 4Herzen ist auf dem Mutterberg und mit 3Herzen ist im Gasthaus:)
achsooo...danke :) das im gasthaus hab ich jetzt :)
habs wohl mit dem 4. verwechselt
das 5. ist dann das date, oder?
Rosa Canina
11.05.2007, 07:12
@ doremie:
Anfangs hatte der Herbst weniger Tage (wie bei uns der Februar). Wahrscheinlich habe ich da eine Abfrage auf den 28 Tagen gelassen.
@Makerninja
Mit den Süßkartoffeln muß ein anderes Problem sein, mir ist das was doremie beschrieben hat auch passiert allerdings schon vor dem Schulfest und das ist ja erst am 22. Herbsttag und danach wächst es bei mir wieder allerdings ernte ich dann keine süßkartoffeln sondern normale kartoffeln.
@makerninja
ich finde wenn man sein mädchen nur
einmal zum essen einladen kann
sollte die küche nur 10 000 statt 100 000
kosten
übrigens ich konnte das pilzhaus kaufen
obwohl ich weniger als 100 000 hatte
(was ich auch etwas arg teuer finde)
allerdings war ich dann komplett peite
was ist jetzt eigentlich mit dem event
wo man natsumis telefonnummer kriegt
geht es oder nicht
übrigens ich konnte das pilzhaus kaufen
obwohl ich weniger als 100 000 hatte
(was ich auch etwas arg teuer finde)
allerdings war ich dann komplett peite
das wurde afaik in V2.1 gefixxt
die Küche konnt man auch mal ruhig öfters nutzen, muss ja nicht unbedingt nen date sein, und beim Getreide sollte auch mehr rauskommen wenn man es in die mühle schmeißt.
Achja und man sollte das Futter wie in Version 1 Gegenstände auch übereinander stapeln können, denn das rumgelaufe zum Futter und Vieh nervt x_X
Weiß jemand wann die Rivalen Events von Muffi und elli stattfinden
wäre nett wenn das jemand wüßtehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@doremie
die von elli hatte ich immer abends in der klinik,von muffy weiß ich nicht mehr genau., aber mephisto schreibt an einer komplettlösung schau da doch ma rein
hey,
weiss jemand wo man die restlichen herzbeeren herbekommt? ich hab bisher 4
1. Hardy's Powertrank
2. wenn man der Nixe geholfen hat
3. wenn man dem Yeti einen Koi gibt
4. von dem reisenden Händler *glaub ich*
wo finde ich denn die anderen?
5. wenn man dem Kappa entdeckt hat ^^
kann mir vielleicht jemand das 2. herzevent von natsumi schildern? irgendwie ist die nie am strand
oder muss ich noch mit einem anderen reden außer mit natsumi?
das Event mit ihr ist fehlerhaft. Die Bedingungen für dieses Event ist noch immer falsch...
@makerninja
mein 4. huhn rennt seit ich den hühnerstall ausgebaut
hab vorher lief es normal
das mit dem event von natsumi find ich echt schade
@Doremie
Muffy:
1.mittags oder nachmittags bei der mine mit dem fluch
muffy, du und rock helfen dem ärchäologen und rock läd muffy zum essen ein^^
2.mittags oder nachmittags bei rock zu hause
3.muffy kommt zu dir wenn du aus dem haus gehst und du begleitest
sie zu rocks appartment in der stadt
Elli:
alle 3 rivalenevents finden nachmittags oder abends beim doktor statt
ab wann habe ich eigentlich die möglichkeit das pilzhaus zu kaufen? oder den weinberg? ich habe nämlich schin mit ellen darüber geredet und bin danach zu kai gegangen aber kaufen konnte ich bisher noch gar nichts von beiden.
das Pilzhaus kannst du von Saibara kaufen und für den Weinberg muss Duke erstmal ins Koma fallen.
Du musst schon einmal versucht haben, zum Weinberg zu kommen, dann bekommst du bei Ellen die Auswahl, wo sie dir dann sagt, dass man Kai fragen soll.
Aber noch bestimmt Duke und der würde den Weinberg nicht hergeben. Du musst die 1. Rivalenevents von Kai und Flora/Mary/Natsumi auslösen und dann im Sommer in sein Haus, wenn er dir dann sagt, dass er einen Monat später geht, kannst du im Herbst nochmal rein und das Event wird ausgelöst.
Danach kannst du ihn dann auf den Weinberg ansprechen.
@Grazia http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ich hätte danoch mal eine Frage könntest du mir bitte mal sagen ob die Jahreszeiten egal sind oder ob es eine bestimmte ist denn ich habe zur Zeit Winter und es passiert nichts habe die Events soweit alle durch bis auf dese beiden die mit Lumina und Popuri kann ich ja nicht zu ende machen die sich auf Ricks Farm abspielen da sich das Spiel bei popuri immer aufhängt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif im Vorraus
ob es mit der jahreszeit zusammenhängt weiß ich nicht
aber es kommt in einem monat von jedem jungen nur ein rivalenevent
genau weiß ichs auch nicht
frag am besten makerninja
manche Events hängen mit den Jahreszeiten zusammen.
Es kann sogar passieren, dass einige Rivalenevents erst im 3. Jahr stattfinden, soweit die davor schon ausgelöst wurden..
Halleluja
13.05.2007, 16:42
Mal ne Frage:
Wie ist das eigentlich mit meiner Tochter? Sie ist bei mir jetzt studieren gegangen und hat gesagt, dass sie später einmal die Farm übernehmen will.
Weiß jemand zufällig wann sie heiratet und wen???
Rosa Canina
14.05.2007, 06:35
Genau ein Jahr später. Und sie heiratet jemanden der in Mondlicht vorher nicht auftauchte.
Auf der Farm arbeiten wird sie allerdings nicht (hat sie nur vor falls du stirbst ^^)
Halleluja
14.05.2007, 09:43
Genau ein Jahr später. Und sie heiratet jemanden der in Mondlicht vorher nicht auftauchte.
Auf der Farm arbeiten wird sie allerdings nicht (hat sie nur vor falls du stirbst ^^)
Ach so, ok, danke. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also vorhaben zu sterben hab ich eigentlich nicht ;) !
Hätte da mal eine Frage wann das 3.Event mit Nami und Gustav,und Ann und Cliff statt findet? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
das 3. Event mit Nami und Gustav findet im 3. Jahr im Sommer oder Herbst am Strand statt.
und das 3. Event mit Cliff und Ann ist auch im 3. Jahr im Frühling oder Sommer in der Werkstatt statt.
@Kisa vielen Dank für die Hilfe:)
@makerninja
man kann dem 7. huhn wenn es aus dem ei schlüpft
immer noch keinen namen geben
wann und wo finden eigentlich die rivalenevents mit karen und marlin statt
sind die auch in einem bestimmten jahr
und kommen sie nachdem popori in die stadt gegangen ist
also während sie weg
oder muss sie dazu wieder da sein