Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon Mondlichtskinder #3

Seiten : 1 2 [3]

Bunner
26.06.2007, 10:33
BTW: Irgendwie wird das ganze von einem Spielhilfethread zu einem "HarvestMoon-Talk-Thread" ;)

Find ich auch, aber ich werde trotzdem mal etwas schreiben zu fiktiven Vor und Nachteilen der Mädels...oder zu einer als Beispiel!

Diese Ann mit den roten Haaren hat sicher den Vorteil, dass sie einzigartig in Mondlicht ist, eben wegen den roten Haaren usw. (mehr Vorteile fallen mir bei der nicht ein!:D )
Aber sie hat einen ziemlich großen Nachteil: Sie ist extrem jähzornig und temperamentvoll (ist halt so bei rothaarigen>:( ) und ich habe echt keine Lust, mich mit der zu zanken!:p

Und sorry für off-topic, obwohl das sicher sehr gut hier her passt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Grazia
26.06.2007, 14:40
ähm ann ist braunhaarig und nami hat rote haare bunner

ninja
bei der v2.32 ist der hintergrund bei namis face wenn sie rot ist und so verlegen kuckt grün
und bei der hochzeit von kai und flora sieht man das face vom archäologen carter statt das vom pater auch im namenskästchen ist sein name zu sehen

wo sind eigentlich die neuen bilder zu me zu sehen gibt es da einen link oder ist das im forum für spielvorstellungen
die grafik von me ist doch klasse was wollt ihr und das lila outfit von dem mädel mal was neues
ich bin auch sehr gespannt wie ninja mondlicht noch lebendiger und realer machen will
das einzige was ich nicht so toll finde ist die uhr
sowie es bisher war fand ichs besser so ne uhr setzt einen irgendwie unbewusst unter zeitdruck weil man ständig auf sie achten muss
weiß ich weil meine sis und ich hm a wonderful life haben

Bunner
26.06.2007, 15:52
ähm ann ist braunhaarig und nami hat rote haare bunner

Ich will mich ja nicht streiten, aber nunja...Nami hat knallrote Haare, das weiß ich! (Sind warscheinlich eh nur gefärbt, solche roten Haare gibts nicht in Natur)
Aber Ann hat doch naturrote Haare! Meinetwegen sinds halt rotbraune Haare, aber als braun kann man die echt nicht bezeichnen...
Übrigens wunderts mich, dass Karens Figur braune Haare hat, aber ihr Facebildchen hat blonde Haare...
Da gabs wohl keine Figur mit blonden Haaren mehr?

Oder bin ich etwa farbenblind???:confused: :confused: :confused:

Lülupf
26.06.2007, 15:52
*hust* das ist mit Sicherheit kein jogginganzug. Das was sie an hat nent sich Blauman (in dem fall wohl eher Lilaman) und ist normahle arbeitskleidung

Ähm ja ich wollt das doch nur... mmhh "veranschaulichen" naja is ja auch egal,war ja auch nur meine meinung dazu... wobei ich sogar nen blaumann nich passend finden würde... aber is ja auch egal ich wollte nur meine meinung sagen ;P

Rosa Canina
27.06.2007, 06:04
Jupp, Grazia. Den Fehler bei Nami habe ich auch gefunden. Den bei Kais Hochzeit allerdings nicht...

Gegen Namis Face hilft die Hausmedizin:
http://rapidshare.com/files/39579597/MKUpdate.zip.html

Ist natürlich nicht alles was behoben wurde. Da ist noch ein kleines bissl was anderes behoben, so ließ sich ein Nami-Event gar nicht auslößen.
Dann habe ich u.a. die "Tier-Schwanger"-Events geändert, unendlich lange schwangere Tiere gehören damit der Vergangenheit an. Alles andere steht in der Installation.

Und zu Anns Haaren: Die sind braun. Karens Haare auch, nur gehen Karens Haare leicht ins blond und Anns Haare sind rotbraun.

Und zum Blaumann: Hätte ich eine funktionierende DS-Rom von HM DS Cute würde ich eh deren Charakterin nehmen. Die ist süßer.

Ninja

PhoenixEnforcer
27.06.2007, 07:34
gibt es übnerhaupt funktionierente ds roms??? hab bisher nich mal nen emu gefunden der ordentlich läuft

Rosa Canina
27.06.2007, 08:22
Ja, ich habe z.B. einen funktionierenden. Und eine funktionierende DS-Rom von HArvest Moon. *hust* Kauf mir das SPiel aber noch original, weil der Emu bei mir doch arg langsam läuft. War fürs rippen aber gar nicht mal so schlecht ^^

Ninja

Bunner
27.06.2007, 08:34
Wenn ihr von emu redet, meint ihr aber doch bestimmt nicht den Vogel Emu, oder???:confused: :D :confused:

Rosa Canina
27.06.2007, 09:11
Gemeint ist ein Emulator:

Man kann zum Beispiel einen PC am Mac emulieren. Oder alte Konsolen am PC. Dann laufen auch Programme, welche eigentlich auf dem PC nicht laufen dürften.

Hoffe, das ist verständlich.

Ninja

PhoenixEnforcer
27.06.2007, 09:19
ja man solllte die spiele die man sich dann dafür zieht aber auch bessitzen sonst kannst arg schwierigkeiten bekommen ;) :D

Quiara
27.06.2007, 15:05
Hallo ninja

Ich kann deine Hausmedizin nicht öffnen. Komme immer auf die Seite, wo der Server nicht gefunden hat oder mit einem Passwort in den Server rein muss. Ist das nur bei mir oder auch bei den Anderen so?

Gruss Quiara

Bunner
27.06.2007, 15:32
zuerst klickste unten auf free, damit der download kostenlos ist! Danach gibste die vier vorgegebenen Zeichen ein und dann müsste es laufen, aber das kann dir Ninja vielleicht präziser erklären...

Quiara
27.06.2007, 18:53
Hallo Bunner

Danke für den Tipp! Jetzt hat es geklappt. Voher war ich gar nicht auf diese Seite gekommen. Wahrscheinlich hat mein Router gespinnt.

Gruss Quiara

PhoenixEnforcer
27.06.2007, 20:54
typissch wlan :p ddas gleiche wie beei inet über umts kannst zwaar so gut wwie überalll online aber wenn du peh hast bricht deine verbindung ab nur weil noch paar handysss in der nähe dass umts nutzen 2 reichen scchon aus ärgerlich bei downloads

Subtra
28.06.2007, 12:47
Die Frage mit XP war nur zu sicherheit weil man sonst nen wirklichen Leistungs PC bräuchte um das RPG zu spielen.

Ähm das mag zwar komisch klingen aber könntest du es irgendwie mit dem MP3 Patch hinbekommen das mann seine eigenen mp3 im Game hören Könnte (geklaut ist die idee von GTA) oder ide musi ausmachen könnte um seine playlist ohne störenden HG zu hören, wäre auch in ME ganz praktisch. weil diese gepipse und gedudele geht einem nach 2 Tage dauer hören aufn Sack, sorry wenn ichs so blumig schreibe. Hab das schon mal mit nem RPG gemacht, es funktioniert rein theorethisch eigentlich auch einfach, mann kann sich im Game "leere" Schallplatten kaufen die nummeriert sind so bis 10 oder 20 im Musik Ordner sind diese "leeren" Platten als Platte 1- 20 angegeben, natürlich ist kein einziger Byte darauf. Nun zur erklärung, zb. Ich höre gerne Sturmnacht von Schandmaul, die mp3 Datei einfach kopieren und in Platte 1. mp3 umbennen und dann in den Musik Ordner kopieren, dann die frage zum überschreiben mit ja antworten, die platte in den Plattenleser im Game einlegen und woila mann müsste seine eigene Musik hören.
Woher ich weiß das es funzt?
Kennt ihr das Game Mondschein?
Dort gibts im Tempel zb. ne MP3 Musik die Datei hab ich aus lust und laune und weil mir die musi aufn geist ging einfach überschrieben und dann hab ich meine lieblings musik im Tempel gehört XDDD.

Ist aber nur eine Idee von mir musste net umsetzen falls es zu schwer ist.
Das spiel wird dadurch auch net größer hehe ^^.

So liebe User jetzt die Frage, welche mp3 die ihr Gerne hört würde ut zu diesem Game passen.
Meine Antwort ist auf Regentage bestimmt nähmlich Sturmnacht ^^.

Rosa Canina
28.06.2007, 13:10
An sich keine schlechte Idee, Subtra. Mal sehen ob sich so was umsetzen lässt.

Bei mir würde 1000 Words auf FFX-2 oder Real Emotion von Aikawa Nanase im Hintergrund dudeln ^^

Makerninja

Kisa
28.06.2007, 13:30
wenn dir die Hintergrundmusik zurzeit stört, kann ich dir was verraten ^^
Öffne die Lautstärkeregelung und senk oder mach die Lautstärke bei Wave und SW-Synthesizer aus, Wave ist für die Geräusche, wenn du zum Beispiel Gegenstände wegpackst und der SW-Synthesizer für die Hintergrundmusik.
Einen Nachteil hat es jedoch:
Wenn du Wave allerdings aus machst, gibt es bei ICQ zum Beispiel auch keinen Ton ^^'' Und wenn du mit MediaPlayer hörst auch >< ok, Wave musst du also anlassen, aber die Hintergrundmusik kannst du ja ausmachen ^^

Rosa Canina
28.06.2007, 14:19
Die Hintergrundmusik ist in MK eh viel zu laut. Darum dudelt sie in ME auch nur ganz leicht im Hintergrund. Dann hört man sie nicht so sehr.

@Subtra nochmal:
Ich hatte nur vor das Spiel mal auf dem 2k3 zu machen. Hat sich dann aber erübrigt. Der XP ist wirklich viel zu hardwarelastig. Ein simples JumpnRun-Spielchen, welches ich mal machen woltle ruckelte schon bei 20x15-Karten extrem. Das selbe Script lief mit vielen Gegnern im 2k um einiges besser und flüssig. Seitdem ist der XP für mich passé. Damit wirds wohl auch nie ein "Mondlichts Urenkel" (xD) auf dem RMXP geben. ^^

conif
28.06.2007, 18:10
tolles spiel kann ich nur sagen nur schade das der link zum runterjaden nicht bei aol geht :o

PhoenixEnforcer
28.06.2007, 18:40
@conif
das aol prob müsstee einfach zu lösen sein indem du nicht den aol browser sondern den normalen internet explorer oder firefox nimmst.
wenns dann nich klappt liegts aber nich an deinem internetprovider sondern an bestimmten einstellungen im explorer bzw in firefox z.b. zu hohe sicherheitsstufen etc

achja und wegen dder musik bei mir würde wohl viel deutscher hip hop und der verschiedenste kram aus den charts laufen ^^

@Kisa
würde in dem fall aber nicht den windows mediaplayer nutzen wegen systemlast bei älteren rechnern zumindestens weil der frisst ganz schön ressourcen aber winamp kann man nehmen das verlangsamt das spielen auf auf alten geräten nicht zu sehr ^^ (spreche aus erfahrung *gg*)

Subtra
29.06.2007, 06:59
@Makerninja Solang du beim RMK 2000 bleibst ist alles in Butter ^^ auch wenn mir das Programm ein Rätsel genau so groß ist wie das Programmieren XD.

@Kisa Das weiß ich doch auch Mädchen (bist doch ein mädchen oda?) Aber wenn man die mp3´s ins Game einbauen würde dann würde ich nix im HG laufen haben was mir Leistung stielt auch wenn ich eh viel davon habe. Es ist eben nur praktisch für die leute die weniger leistung haben. Außerdem kann mann wenn man mit musi programmen gut ist eine ganze Playlist zusammenschneiden und auf eine Platte draufhauen XD. An sich ist ja meine Idee ganz gut aber es lautet ja die Frage hat der gute Ninja die Zeit für so einen Firle Fanz ? Außerdem wenn man die musik von HM vermisst kann man locker umschalten ohne per Alt+TAB das Game zu verlasse und anduernd was bei den Sounds herumdrücken. Und mal ehrlich, wer würde denn mal nicht gerne seine eigene Musi als platte einlegen als extra leistung aufdrehen zu müssen für nen Winamp oder was auch imma?

@Makerninja Ach und Ninja nach ME kannste ja MT machen Mondlichts Tochter mit nem W Heldin ^^ XDDDDD. Oder noch krasser wärs mann sich aus gut 20 chars (10 Weiblich und 10 männlichen) entscheiden könnte und ihnen Name und Nachname geben könnte, natürlich alles nach dem du von ME ne Pause hattest ^^. das Spiel hätte dann zwei Sezenarien, ein Männliches Sezenario wo er Frauen anbaggert und das andere Sezenario wo Frau Männer sich Angelt *hrhr* ^^

Rosa Canina
29.06.2007, 07:34
Aber Subtra, das wäre dann doch nur Mondlichts Erben mit mehr Mädels oO
Die Zahl 10 (4 Jungen, 4 Mädels, 2 geheime (1x junge, 1 x Mädel) sind ja eh nur ein Richtwert. Ist das Spiel fertig und ich habe immer noch kein Internet mehr (siehe Sig) kann es durchaus passieren, dass ME immer weiter wächst.

Im Prinzip ist es eine einfache Formel:

Je länger kein Internet = desto größer "Mondlichts Erben"

Dieses Wochenende ist für mich ein langes Wochenende (bis Montag abend), deshalb plane ich die Farm komplett fertig zu stellen. Viel fehlt ja nicht mehr. (Kühe, goldene Sichel, Gewächshaus und Obstgarten). Dann kann ich nächste Woche mit den Bewohnern anfangen. Yeah, das Spiel geht diesmal rasend schnell voran.

Oh mann, vielleicht sollten wir den Thread umbenennen ^^

Hat noch jemand Fragen zu MK? Wenn das ein Mod sieht... x_x

Edit:
Zum Rm2000: Programmieren und Rm2000 ist kein Rätsel. Nur die Arbeit sich reinzuarbeiten.

PhoenixEnforcer
29.06.2007, 09:23
also ich hätte da noch ne kleinigkeit zu mk: warum kann man wenn man verheirattet ist weiter anträge machen? ^^
danach hängt zwar das spiel endtweder schwarze schirm oder dann bei der zeremonie aber egal ^^
oder hast du das vielleicht bei deinem letzten update behoben ninja? ^^
fand das lustig beei meiner hochzeit weil ich jedes mädel zum ultimo angebaggeert habe die kommentare der einzelnen mädels und der erntegöttin und vom priester ^^ hast das auch in der fortsetzung eingebaut oder baust das ein? ^^ das find ich voll cool ^^ lol

Rosa Canina
29.06.2007, 10:05
Wirds wieder geben. Aber btw: Wie hast du die Blaue Feder behalten können? Normalerweise ist die nach dem Antrag weg. Scheine ich da noch n Bug zu haben?

Doremie
29.06.2007, 10:58
@Makerninja die blaue Feder habe ich nach der Hochzeit auch noch gehabt

Bunner
29.06.2007, 11:46
Komisch, bei mir war die blaue Feder nach der Hochzeit weg...:confused: :confused: :confused: :confused:

Lyria
29.06.2007, 11:58
Bei mir war sie auch weg, aber ich konnte mir bei Saibara eine Neue kaufen.

PhoenixEnforcer
29.06.2007, 12:10
hab sie mir nochmal kaufen können ninja

Bunner
29.06.2007, 12:33
Ja, stimmt! Als ich bei dem Schmied war, hatte der tatsächlich eine neue blaue Feder! Sowas...

PhoenixEnforcer
29.06.2007, 12:54
tjaa ninja dda hast dir wohl noch nen bug un mk eingehandelt seltsam das das vorher niemanden aufgefallen ist, die sin bestimmt alle glücklich verheiratet XD :D

Bunner
29.06.2007, 13:07
Ja, aber bei dem Bug lohnt sich nicht extra ein Patch, also bitte, bitte keinen Patch mehr, denn ich finde, dass Projekt MK sollte abgehakt sein, konzentrier dich lieber auf ME und außerdem gefällt wohl vielen der "Blaue Feder Bug"!:D ;)

SHIELD
29.06.2007, 13:17
ach stimmt ja den bug ken ich ja noch aus v1. naja lang lang ist her gewesen und scheint mir wider entfallen zu sein befor wir hir angefngen hatten immer die ganzen bugs zu erwähnen.

PhoenixEnforcer
29.06.2007, 14:18
ich geb bunner recht me ist wichtiger der bug behinert ja schließllich nich mall das spiel also also ein patch total unnötig ;) wollt den nur mal erwähnen :D

Kisa
29.06.2007, 15:51
@conif

@Kisa
würde in dem fall aber nicht den windows mediaplayer nutzen wegen systemlast bei älteren rechnern zumindestens weil der frisst ganz schön ressourcen aber winamp kann man nehmen das verlangsamt das spielen auf auf alten geräten nicht zu sehr ^^ (spreche aus erfahrung *gg*)

Nja, winamp hab ich nicht ^^'' Aber ich lasse den MP nebenher auch seeehr ungern laufen... Das ruckelt immer so blöd und die Geräusche vermischen sich meistens auch XD

@Kisa Das weiß ich doch auch Mädchen (bist doch ein mädchen oda?) Aber wenn man die mp3´s ins Game einbauen würde dann würde ich nix im HG laufen haben was mir Leistung stielt auch wenn ich eh viel davon habe. Es ist eben nur praktisch für die leute die weniger leistung haben. Außerdem kann mann wenn man mit musi programmen gut ist eine ganze Playlist zusammenschneiden und auf eine Platte draufhauen XD. An sich ist ja meine Idee ganz gut aber es lautet ja die Frage hat der gute Ninja die Zeit für so einen Firle Fanz ? Außerdem wenn man die musik von HM vermisst kann man locker umschalten ohne per Alt+TAB das Game zu verlasse und anduernd was bei den Sounds herumdrücken. Und mal ehrlich, wer würde denn mal nicht gerne seine eigene Musi als platte einlegen als extra leistung aufdrehen zu müssen für nen Winamp oder was auch imma?

hast recht in der Annahme, dass ich ein Mädchen bin ^^
Entschuldige, wusste ja nicht, dass du das selbst weißt.
Aber hast irgendwo schon recht, wobei mir das zu umständlich wäre XD; da bei mir manche Lieder als wma oder so laufen und ich das nicht in mp3 umwandeln kann >___< mp3 aber komischerweise in wma -.-

PhoenixEnforcer
29.06.2007, 19:48
wenn dir das ruckeln auf den geist geht findest winamp ganz einfach bei google und sehr groß is das auch nich glaub 2 oder 3 mb ^^
ich hatte das ja von ner computer bildd oder screenfun keine ahnung ^^ loll

Kisa
29.06.2007, 20:15
nja, zurzeit spiele ich eigentlich gar keine RPG-Spiele mehr u////u und höre auch nicht Musik aufm PC. Deshalb brauch ich auch keinen andren Player grad ^^ aber danke, für den Vorschlag ^^

Grazia
30.06.2007, 12:11
hey ninja
kann man außer den samen die es in mk schon gibt auch
erdbeeren und so anpflanzen
ich fänds toll

Bunner
30.06.2007, 16:03
Ich habe einen neuen Bug entdeckt! Einen megavorteilsbug, hehe...
Ich starte also heute MK und lade meinen Spielstand, ich dachte, ich schmeiße mal alle meine angesammelten Blumen, Sojaknospen usw. in die Verkaufsbox und was merke ich da? Die Dinger werden nicht alle, ole!:D
Damit kann ich ja unendlich viel Geld scheffeln, einfach jeden Tag 100 Stück oder mehr in die Verkaufsbox werfen!;)
Und da der Krokus auch unendlich ist, kann ich jeden Tag Karen einen Krokus schenken, sogar im Sommer, Herbst und Winter!:D
Der absolute Wahnsinnsbug, echt klasse...woohooo!!!§laugh §shifty

PhoenixEnforcer
30.06.2007, 19:00
also das is mir neu hab ich bisher von keinem gehört den bug

Grazia
01.07.2007, 12:30
@ninja
ich hab mir deine hausmedizin runtergeladen und hatte im 1.winter am ersten tag das event mit mimi und murray im haus der erntegöttin
so und jetzt pass auf
ich weiß nicht ob es mit dem event zusammenhängt aber als ich dann abends in mein haus bin war der bildschirm schwarz
man kann zwar aus dem haus raus und wieder rein aber das bringt nichts
auch im haus kann ich mich normal bewegen denn ich habs irgendwie geschafft im tagebuch zu speichern und schlafen zu gehen
am 2. tag war morgens alles normal aber am abends war es dasselbe problem
als ich dann wieder aus dem haus bin war der bildschirm wieder schwarz
wegen dem event mit dem bürgermeister ich hörte nur die melodie und halt die reaktion von meinem chara als er wohl das geld bekam
dann bin ich wieder ins haus und nochmal raus weil ich sehen wollte ob man die map wieder sieht dann kam das event nochmal aber auch bei schwarzen bildschirm
man sieht weder die textbox noch die faces noch die map man hört nur alles
es bringt auch nichts wenn ich das menü aufrufe denn das sieht man auch nicht

liegt das an dem event oder daran dass ich meine alten spielstände von der v2.32 reingetan habe
ich hab dann nicht mehr weitergespielt
ich hoffe du findest den fehler

giftfote
01.07.2007, 13:32
Ich habe einige fragen :/
hoffe ihr könnt sie beantworten

1.Kann man in den Minen was anderes amchen als blöd rumstehen und steine kaputt haun? z.B Graben? und wenn wie?

2. Wo ist das Tagebuch von Chris? ich hab überall gesucht ein (großer) Tipp würde mir schon reichen :(

3. Dieser Fritze von der Ausgrabungsstädte (vergessen wie der heißt Kater oder Cater?) sagt das der Boden so weich is als ob er schonmal aufgegraben wurde und weil der eine Geist gesagt hat (angedeutet) er bringt die Leichen in eine Mine sollten sie doch unter dieser Erde liegen oder?

4. Und was hatten die bilder in dem Fernsehr in Alten Haus zu bedeuten Vieleicht der Brunnen der auf Vestas Grund und Boden steht in der nähe der Mine is wo der Ausgrabungsfritze ist hat das zu bedeuten das die leichen da sind?

Und bitte keine antworten wie finds selber raus oder du wilsst dir den Spaß doch nicht verderben bitte bitte bitte antwortet ich bin schon gespannt :)

Kisa
01.07.2007, 13:52
Ich habe einige fragen :/
hoffe ihr könnt sie beantworten

1.Kann man in den Minen was anderes amchen als blöd rumstehen und steine kaputt haun? z.B Graben? und wenn wie?

2. Wo ist das Tagebuch von Chris? ich hab überall gesucht ein (großer) Tipp würde mir schon reichen :(

3. Dieser Fritze von der Ausgrabungsstädte (vergessen wie der heißt Kater oder Cater?) sagt das der Boden so weich is als ob er schonmal aufgegraben wurde und weil der eine Geist gesagt hat (angedeutet) er bringt die Leichen in eine Mine sollten sie doch unter dieser Erde liegen oder?

4. Und was hatten die bilder in dem Fernsehr in Alten Haus zu bedeuten Vieleicht der Brunnen der auf Vestas Grund und Boden steht in der nähe der Mine is wo der Ausgrabungsfritze ist hat das zu bedeuten das die leichen da sind?

Und bitte keine antworten wie finds selber raus oder du wilsst dir den Spaß doch nicht verderben bitte bitte bitte antwortet ich bin schon gespannt :)

1. In der Mine mit den Steinen kannst du diese nur kaputthauen, mehr nicht.
Die andere Mine ist für den Fluch wichtig ^^
Graben kann man mit der Hacke ^^

2. Das Tagebuch kannst du erst ganz am Ende vom FLuch holen. Es ist allerdings noch im Eingangsbereich. Musst also nicht in der Küche etc. danach suchen

3. Ja, der Geist hat angedeutet, dass man die Leichen einfach mal in der Mine suchen solle. Versuche dort einfach einmal zu graben ^^

4. Die Bilder im Fernseher haben eigentlich gar nicht mit zu tun. Das soll nur ein Schreckmoment sein ^^, dass der Fernseher urplötzlich angeht. So verstehe ich es zumindest.

So, ich hoffe ich habe dir die Fragen nicht zu ausführlich beantwortet ^^

giftfote
01.07.2007, 14:05
Naja das Problem is halt ich kann nciht graben weder mit E noch Enter
Oder kann ich etwa erst graben wenn der Geist darauf andeuted?

Kisa
01.07.2007, 14:28
in der einen Mine könntest du immer Graben. Habe die Treppe dort auch schon vor dem Fluch-Event ausgegraben XD Es gibt halt nur eine Stelle, an der man graben kann. Die ist links oben, musst nur etwas suchen ^^''

giftfote
01.07.2007, 15:02
Komischerweiße wenn der Onkel und der Sohn (als geist)

reden danach kann man nicht mehr mit hilfe Einfg oder ESC das Inventa aufrufen was tun?

HAT SICH ERLEDIGT

PhoenixEnforcer
01.07.2007, 15:11
es gibt ne lösung dazu:
Auszug aus komplettlösung:
in der Mine nach der Treppe graben (oben links in der Ecke alles abgraben)

(hacke ausrüsten und enterdrücken an jeder stelle dort und irgendwann hast dann ne treppe gefunden)

für die ganze lösung als datei bitte an mich wenden mit mailaddressse und wenn du sie hier lesen willst gibt es sie bei nem klick auf spielhilfeforum oben :D

giftfote
01.07.2007, 15:22
Mein Problem ist ich kann einfach nicht graben ich kann so oft Enter drücken wie ich will...

Muss ich vieleicht erst etwas amchen bevor ich Graben darf/kann

Kisa
01.07.2007, 16:45
eigentlich nicht. Wie gesagt, als die neue Version rauskam, bei der ich von vorn anfangen musste, weil so viel neues von anfang an war, da bin ich gleich in die Mine und hab die Treppe ausgegraben, noch bevor ich mit dem Fluch angefangen habe. Vielleicht bist du in der falschen Mine ^^''
Du musst in die, in der Keria als Statue steht...

giftfote
01.07.2007, 17:10
Könnte es vieleicht auch sein das ich eine zu alte version habe ich weiß nciht genau wo ich es gedownlaodet habe das forum ahtte nen schwarzen hintergrund am anfang vom treath warn download link und so am ende vieleicht die letzten seiten war eine neuere version ich hab die neure jetzt und spiel die is die vieleicht das üble in person :eek:

So hab die seite gefunden: http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=71945&postdays=0&postorder=asc&start=435

(Hab die version wo der Mausbug nicht entfernt wurde...aber der funzt bei mir eh net also stört es mcih auch nicht^^)

Ich hab probiert übeall zu hacken und es hat geklappt^^
das blöde is jetzt das diese 30 Sekunden die ich habe nie ausreichen :(

PhoenixEnforcer
01.07.2007, 18:53
kleiner tipp mit den 30 sek du mussst runteer dann nach links dann sofort wieder runter dann nach recchts wieder runter und dann hast dus normalerweeise also bei mir haben die 30 sek ausgereicht und ich hatte noch 5 übrig wo ich drausen war beim erstenmal beim 2. sogar 10 ^^
nich verzweifeln das packst du noch man darf nich glei aufgeben ^^

giftfote
02.07.2007, 15:44
Thx an alle die mir geholfen haben^^

Das Haus ist jetzt abgesperrt is der Fluch nun gelöst?
Kann mir jemand denn inhalt des Tagebuches erklären ICh konnte das nicht so gut lesen... was war das letzte verwischte wort?
Muss mann in der Mine nochmal runter?(Lieber nich xD)
Und was wäre passiert wenn man statt
Ich liebe jemanden anderes...
Ok... gesagt hätte?

Naja

Wenn ihr jetzt nurnoch die Aufenthaltsorte
Der Wichtel sagen könntet wär alles perfekt^^

Kisa
02.07.2007, 17:23
Thx an alle die mir geholfen haben^^

Das Haus ist jetzt abgesperrt is der Fluch nun gelöst?
Kann mir jemand denn inhalt des Tagebuches erklären ICh konnte das nicht so gut lesen... was war das letzte verwischte wort?
Muss mann in der Mine nochmal runter?(Lieber nich xD)
Und was wäre passiert wenn man statt
Ich liebe jemanden anderes...
Ok... gesagt hätte?

Naja

Wenn ihr jetzt nurnoch die Aufenthaltsorte
Der Wichtel sagen könntet wär alles perfekt^^

Je nachdem ^^ Es gibt ja 2 mögliche Ausgänge vom Event.
Vielleicht kannst du es als Bild alleine ja besser lesen ^^ Die Tagebucheinträge findest du im Ordner Picture..
Die Einträge von Chris kannst du doch lesen, oder? Ich geb dir nur mal den Text vom Blutgeschriebenen. (Bin so schlecht in Zusammenfassungen, deshalb XD'')
24. Sommertag
Mein Freund starb heute und ich schreibe diese letzten Worte mit den letzten Tropfen seine Blutes. Ich bin zu einem Monster geworden... Nachdem Papa mich missbraucht hatte, hat er uns hier oben eingemauert und mich gezwungen meinen Freund zu essen, nur um leben zu können. Ich wünsche mir, dass dieses Blut durch die Decke tropft und diese Worte allen zugänglich macht. Mein Vater soll für alles seine Strafe erhalten! Für mich ist es eh allerdings zu spät. Ich bin so schwach geworden. Ich kann nicht mal mehr stehen und krieche nur noch kraftlos über den Boden. Mama hat mir mal gesagt: "Wenn jemand im Zustand unbändigen Grolls stirbt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Todes." Und ich spüre jetzt diesen Groll. Denn heute hat er es getan. Ich hörte ihre Schreie bis hier hoch.
Oh, Vater. Mein Fluch soll dich treffen, leiden sollst du bis in alle Ewigkeit...

In die Mine musst du nicht mehr ^^
Wenn du das andere Ende genommen hättest und sie geküsst hättest, wäre am 1. Geburtstag deines Kindes ein Gag gewesen ^^

Die Aufenthaltsorte der Wichtel müssten in der Komplettlösung von Mephisto stehen: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=95192 17. Post ^^

Bunner
02.07.2007, 17:27
4. Und was hatten die bilder in dem Fernsehr in Alten Haus zu bedeuten Vieleicht der Brunnen der auf Vestas Grund (...)

Man sollte noch erwähnen, was der Brunnen bedeutet, hat Ninja ziemlich gut gemacht!:D
Der Brunnen im Fernseher ist nämlich eine (eine echt gute:D ) Parodie auf den Hollywoodfilm "The Ring"!
In "The Ring" gehts doch um so ein Video, wo im Fernseher so ein Brunnen zu sehen ist und am Ende kommt das untote Zombie-Mädchen aus dem Brunnen...und aus dem Fernseher, Horror der Spitzenklasse!

Das war zwar ein bissl off-topic, aber so kennt jeder Ninja's Parodie, war keine schlechte Idee! :D LOL:D

Rosa Canina
03.07.2007, 06:06
Gut erkannt, Bunner.
Dazu muss ich noch sagen: Der gesamte Film ist eine einzige Parodie.
Nämlich auf Ju-On, bzw die amerikanische Version The Grudge (in deutsch: Der Fluch). Nur das Ende des Fluches hält sich nicht an die Filme.

Edit:
@PhönixEnforcer
Empfehle sie wärmstens. Im Müller gibts Ju-On2 für schlappe 10 Euro. Der Film ist am Anfang etwas lasch, später wird er immer geiler (das Ende ist mal richtig fett). Und wer aufpasst findet den Fluch in den unmöglischsten Szenen. Ich habe den Film 6x gesehen und grusle mich allein beim Gedanken daran. Und ich habe viele Horrorfilme gesehen.

@Grazia:
Also
1. Ja, Erdbeeren wirds wohl geben. Zumindest habe ich sie gemalt
2. Den Bug hat mir mal jemand gesagt. Er hängt NICHT mit dem Event mit Murray zusammen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum das so ist. Liese sich theoretisch beheben, in dem man am Ende des Teleport-Events an der Tür 2 Befehle einbaut (Set Screen Tone und Show Screen) Damit dürfte das Problem auf alle Fälle weg sein.

PhoenixEnforcer
03.07.2007, 09:33
die filme kenn ich nich ^^

Grazia
03.07.2007, 16:09
ninja
der bug ist aber selten oder
denn bislang hatte ich den nie

PhoenixEnforcer
03.07.2007, 17:13
ohje da verddoppelt sich dâs glei wenn ich die bus fahrt (hin und rück) dazu rechne kostet mich der film 21 euro ich glaub da frag ich lieber mal in der örtlichen videothek nach kommt mich letzendlich billiger weil ich die meisten filme eh nur ein zwei mal sehe ^^
werd ich am we mal tun ich mag horror ^^

Bunner
03.07.2007, 19:17
Übrigens: Wenn man im Frühling keine Hühner hat, aber am Vortag des 18. Frühlingstages der Hühnerverkäufer ankommt und fragt, ob man bei dem Hühnerwettbewerb teilnehmen will, muss man auf jeden Fall ablehnen, weil man sonst nicht mehr aus dem Hühnerstall rauskommt, egal was man dann im Hühnerstall zu dem Hühnermann sagt!
Ein belangloser Bug, aber eben doch einer...

Kelven
04.07.2007, 11:37
Der Thread ist ja wieder extrem voll. Ich mache mal einen neuen auf.