PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon Mondlichtskinder #3

Seiten : 1 [2] 3

Rosa Canina
14.05.2007, 14:56
Bei den ersten 2 Events (da wo er den Brief schreibt und sie dann zu dem Haus des Wissenschaftlers bestellt) muss Popuri in der Stadt sein (wieder oder noch ist egal). Die nachfolgenden Events in denen er sich dann für Karen entscheidet sind von Popuris Anwesenheit nicht abhänging.

Das 3. Evet findet übrigens beim Haus des Gourmets statt (in dem Waldabschnitt). Und wenn ich mich Recht entsinne im Herbst/Winter.

Ninja

SHIELD
14.05.2007, 15:25
ja und in v1 hatte ich da noch einen bug das das event jedes mahl im Herbst kommt wen ich auf die map ging .
Ist das inzwischen gefixt worden ninja?

Sita
14.05.2007, 17:33
ich hab in der aktuellen verson nen bug gefunden
an weihnachten ist natsumi zweimal in der kirche einmal vorne bei den instrumenten und einmal hinten in einer der bänke

und an silvester kann man das fest wohl so oft feiern wie man will weil ich nach dem feuerwerk wieder auf den berggpfel gehen konnte

Doremie
14.05.2007, 17:51
Habe mal eine Frage gibts es mit Karen und Marlin noch mehr Events oder gibt es nur dieses eine?

Rosa Canina
15.05.2007, 06:18
Sie taucht beim 2. Event mit Marlin auf (als Popuri ihn abserviert), beim 3. Event und bei der Hochzeit der beiden (welch Wunder ^^).

Mehr Events gibts nicht mit ihr und Marlin.

@Shield:
Ich habe so viele Bugs verbessert, dass ich gar nicht mehr weiß was ich schon verbessert habe und was nicht... Aber ich dächte, ich hätte es schon verbessert. Wenn nicht ist es in der nächsten Version (hoffentlich diesmal die letzte...) behoben.

Und mein nächstes Spiel durchläuft mehr BetaTests. Basta. o.0

Doremie
15.05.2007, 07:33
@erst einmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für die Antwort ich habe noch einen Bug gefunden weiß nicht ob das schon genannt wurde wenn mann den Weinberg gekauft hat und im 2.Jahr im Frühjahr was anbauen will sind dort schon Rüben angebaut die mann auch ernten kann aber wenn mann dann wieder welche anbaut kann mann sie nach dem auflaufen nicht mehr gießen bzw ernten

Halleluja
15.05.2007, 08:15
ich habe noch einen Bug gefunden weiß nicht ob das schon genannt wurde wenn mann den Weinberg gekauft hat und im 2.Jahr im Frühjahr was anbauen will sind dort schon Rüben angebaut die mann auch ernten kann aber wenn mann dann wieder welche anbaut kann mann sie nach dem auflaufen nicht mehr gießen bzw ernten

Das Problem hatte ich auch schon. MAn hat richtig schön Rüben gepflanzt und dann ist das fürn A****, weil man sie weder gießen noch ernten kann. ABer dieses Problem hatte ich nur auf dem Feld beim Weinberg!

Rosa Canina
15.05.2007, 09:00
Himmel hilf... Wieso hat mir das noch keiner gesagt o.0 0.o

Da erwartet mich wohl ne Menge Arbeit am Wochenende. Und ich wollte an meinem nächsten Projekt arbeiten. Das kann ich wohl kniggen... :\

Werd mal sehen was sich da machen lässt.

Bin dann wieder weg.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Eve26
15.05.2007, 09:50
Das Problem hatte ich auch schon. MAn hat richtig schön Rüben gepflanzt und dann ist das fürn A****, weil man sie weder gießen noch ernten kann. ABer dieses Problem hatte ich nur auf dem Feld beim Weinberg!

im sommer hat man ananas und im herbst paprika, wächst aber alles nach. Im Frühjahr hatte ich aber gurken

Doremie
15.05.2007, 12:35
ich hätte mal eine Frage zum Rivalen Event mit Elli und dem Doktor bekomme sie nicht ausgelöst bin mitlerweile schon im 2.Sommer aber es passiert einfach nichts weiß jemand abhilfe bin zu jeder Tageszeit dort gewesen >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Grazia
15.05.2007, 14:28
also die event mit elli und dem
doktor finden entweder nachmittags
oder abends statt weil hardy in der praxis sein muss

Doremie
16.05.2007, 12:35
Ich hätte mal eine Frage zum Fluch wenn ich unten in der Miene bin bei den 3 Gräbern kommt das Mädchen und sagt verschwinde kann mir dort mal jemand weiterhelfen sitze dort fest und komme nicht weiter und noch etwas wenn ich mit den Geistern im haus gesprochen habe und am nächsten Morgen zu Harris gehe und mit ihm reden will steht er zweimal dort einmal in der Küche und einmal mitten im Raum ich kann ihm aber nicht ansprechen habe ich dort einen fehler gemacht würde esgerne wissen:\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kisa
16.05.2007, 12:54
hm... wenn du bei den Gräbern stehst, müsstest du ja morgens schon mit Harris gesprochen haben, oder?
Mir ist es auch mal passiert, nachdem ich mit Harris geredet hatte, bin ich nochmals rein. Du musst einfach den ansprechen, der in der Küche steht XD, das geht wieder weg.
Wenn du bei den Gräbern stehst, musst du eines davon ansprechen (egal welches) danach läuft die Zeit, wenn du aus der Miene draußen bist, lass dich von der Zeit nicht mehr beirren ^.~ Die läuft noch weiter, aber es kann nichts passieren. Du musst dann einfach zum Fluchhaus zurück.

Doremie
17.05.2007, 08:47
vielen herzlichendank kisa ich habe es geschaft ich habe das mädchen geküsst:)

Grazia
17.05.2007, 13:58
meine schwester wollte nami heiraten
und davor alle herzevents mit ihr haben
aber nach dem mit ihrer telefonnummer
kamen die anderen events nicht obwohl
meine schwester an den richtigen stellen
war
kommen die vielleicht immer kurz nachdem
man ein herz mehr hat und sie hat es einfach
verpasst

Kisa
17.05.2007, 15:14
das ist jetzt seltsam. Ich kann keine Veränderungen bei der Bedingung für das 3. Event erkennen.
Man muss für das 3. Event auch nicht genau 1000LP haben...
Und das 4. kommt ja erst nach dem 3. also ist es kein Wunder, dass die anderen nicht gehen. Aber sie war ganz sicher am Strand?

Grazia
18.05.2007, 12:54
ja war sie
sie hat sich nämlich gewundert warum sie nami nicht daten kann
obwohl sie rote herzen hat
dann ihab ich ihr erklärt dass sie alle events dafür braucht
und dann hat sie gesagt dass das letzte wo sie hatte das mit dem
war wo man zuerst am strand ist und dann auf dem mutterberg
weil nami dort nacktfotos von sich machen lassen will
die events danach hatte sie nicht

vielleicht hat meine schwester sie ja einfach verpasst
wenn das geht

Kisa
18.05.2007, 13:34
das mit den Nacktfotos ist das 3. Event ^^
Das 4. ist erst an Heilig Abend, also dem 24. des 4. Monats

Bünny
19.05.2007, 22:56
Eine Frage.
im Vorstellungsthread von HMMK meinte Makerninja das es 3 Arten von Schafen gibt.Wo bekommt man die 3. Art denn? ich hab nur weiße und schwarze...

Grazia
20.05.2007, 16:34
eine dritte art schafe ????
davon hör ich zum ersten mal
kann es sein das du meinst dass die schafe später goldene wolle
produzieren das tun die weißen und schwarzen schafe auch so

oder makerninja hat es einfach geändert
oder er meinte dass es 3 arten von kühen gibt

Bünny
20.05.2007, 17:47
Und ein paar Infos: Es gibt jetzt 3 Arten von Kühen und 3 Arten von Schafen. Gold-Eier, Gold-Milch etc sind jetzt auch eingebaut (die hatte ich fast vergessen Rolleyes)

ich kenn in RL auch nur schwarze und weiße Schafe xD
hat sie sich wohl verschrieben

Digi Tai
20.05.2007, 21:37
ich kenn in RL auch nur schwarze und weiße Schafe xD
hat sie sich wohl verschrieben

es gitb noch braune sind aber eher selten ^^

Rosa Canina
21.05.2007, 06:40
3 Arten von Kühen und 2 Arten von Schafen ^^

An alle die mich bisher unterstützten und „MK“ spielten:
(Vorsicht, Textflut)

Hallo, liebe Community

Als erstes möchte ich mich bei euch allen für euer Interesse an „Mondlichts Kinder“ bedanken. Dennoch überbringe ich euch heute schlechte Kunde...

Ich habe die Entwicklung und das Bugfixing von „Mondlichts Kinder“ (fortan nur noch „MK“) ein für alle Mal eingestellt. (Abgesehen von wahrscheinlich einem allerletztem Patch)

Was hat mich zu diesem Schritt bewogen? Warum habe ich „MK“ aufgegeben?
Der Grund dafür ist simpel. Als ich Harvest Moon zu programmieren begann hatte ich Wünsche und Vorstellungen. Dinge die meiner Meinung nach ein HM besser machen würden. Doch im Laufe der Entwicklung wurde es immer mehr zu einem normalem HM-Klon, ohne wirklich große Neuerungen, und mit genauso vielen Bugs wie die deutsche Version von HM Sprite Station für DS (Wer sich das Spiel kauft muss es unbedingt aus Amerika oder Japan importieren!!!).

*Lufthol*
Und nun zum erfreulichem Teil meines Postings:
„MK“ wird einen Nachfolger spendiert bekommen, ein HM, dass so wird wie ich „MK“ anfangs eigentlich haben wollte. Mit Neuerungen und einer lebendigeren Welt.
Und nebenbei wird natürlich die Technik aufgemöbelt, das 135 Felder-große Feld läuft ruckelfrei, dank neuer Technik (Positiver Nebeneffekt: die Felder VOR einem werden gepflückt), es gibt endlich mal ein Rennscript, welches ungewollte Verschnellerungen nach Events einfach aushebelt, es gibt eine Uhr, eine Weide für die Kühe, neue Tiere (Schweinezucht) und endlich mal ein Fohlen!!!
Auch die Grafik wird eine Neuerung erfahren, denn ich werde die SNES-Grafik benutzen, da ich sie besser editieren und zeichnen kann. So werden außer dem Farmer ALLE NPCs selbst gemalt.
Natürlich sind auch die besten Sachen von „MK“ wieder integriert. Der Fluch war hier so beliebt, den muss ich einfach noch einmal umsetzen. Natürlich länger und besser. Gruselfaktor garantiert. Denn diesmal wird man selbst in seinem Haus keine Ruhe haben...
Ganz nebenbei werden sich jetzt auch viel mehr Events auf die Umgebung auswirken. Da können Leute zu dir in die Nachbarschaft ziehen, Wohnungen ausbrennen und und und... Ich will endlich mal die Illusion einer lebendigen Welt, die mir in HM, auch in „MK“ fehlte.
Welche Mädels es gibt? Nunja, bislang will ich nur 4 Stück nennen, die alle NICHT in MK auftauchten: Iori Yoshizuki, Itzuki Akiba, Karin Aoi und Izumi Isozaki. Wem die Namen bekannt vorkommen, der darf sich nen Lolli kaufen und mir die Rechnung schicken ^^ Achja, die 4 sollten schon in „MK“ rein...

Wer das alles für hohles Geschwafel hält, der soll sich mal ansehen was ich an nur 2 Tagen schaffte:
- Feldscript: Benutzen von Hacke, Hammer und Axt bei 135 Feldern fertig
- Tiere: 4 Schweine mit 12 Ferkeln, 1 Hund und 1 Fohlen fertig
- Grafik: Alles rund um die Farm gerippt, Rippscreens von Berg und Stadt bereits vorhanden
- Events: ---
- sonstige Technik: Zeit mit Uhr, Renn- & Sprungscript fertig

Puh, okay. Das war es eigentlich schon.

Und für die die nicht so viel lesen wollen in Kurzform:
Mondlichts Kinder wird nicht mehr weiterentwickelt (maybe einen letzten Patch), da ich mein Ziel mit dem Spiel verfehlt habe. Aus diesem Grund programmiere ich ein neues HM, Codename „Mondlichts Erben“. Für nähere Infos bitte den oberen Spoiler lesen.

Euer Ninja
Wohl auf ewig gefangen auf einer Farm in Mondlicht...

Lyria
21.05.2007, 07:46
Hey Leute, wer weiß wie ich das 5. Herzevent bei Lumina auslöse?

Grazia
21.05.2007, 09:36
hey makerninja
das hm mondlichts erben dass
du planst klingt ja noch besser als das jetztige
(ich dachte nicht dass so was möglich ist)
bin schon mächtig gespannt

Rosa Canina
21.05.2007, 09:40
@Grazia:
http://img527.imageshack.us/img527/3438/wallpapertq6.png
Die ersten Bilder, wegen Modemusern und Dateigröße im Spoiler.

SHIELD
21.05.2007, 11:09
arg ausgerechnet die Grafik. Mit der kann ich mich net richtig anfreunden aber naja wens für dich leichter dann ist sols mir recht sein.
ach und wen du dann später Leute Brauchs dir dir die Bugs raus suchen frage am besten uns ich denke ma wir finden mehr Bugs als deine betatester vom mk.

ach ja und es gibt nur 2 arten von Schafen.

Doremie
21.05.2007, 11:28
hallo anjalex hast du das 4.event mit lumina geschafft ? bei mir klappt es nicht wegen popuri und das 5. event ist bei dir auf der farm

Lyria
21.05.2007, 11:44
Hi also, das 4. Event, da musst du zu Ricks Farm ich glaube, das war am Nachmittag.
Und das 5. Event, ich weiß wo es stattfindet, aber wie löse ich es aus:confused:

Halleluja
21.05.2007, 12:12
@ Makerninja:

Da bin ich ja mal super gespannt auf das neue Spiel!;)

Und ich finds super, dass du die Welt echter erscheinen lassen willst. Im Endeffekt waren die HM´s ja immer nur eine kleine perfekte Welt!>:(

Weißt du schon wie lange du dafür brauchst es zu programmieren *lach*! :p

Falls du dann jemanden brauchst der Bugs sucht:
Ich glaube hier im Forum wirst du mehr finden, als irgendein Beta-Tester je finden kann ;)!

Rosa Canina
21.05.2007, 12:16
Zeit die benötigt wird um HM ME zu programmieren:
Keine Ahnung, es geht aber schon jetzt flotter voran als MK, was vorallem an dem schneller umsetzbarem Feldscript liegt. Max 1 Jahr

Aber ich freu mich, dass ihr die Idee unterstützt und nicht sowas wie "mach lieber MK weiter" sagt ^^

Ninja

Edit:
@ RPGHacker:
Eigentlich ist mein Spiel noch gar nicht so lange draußen und dass hier schon der 3. Thread o.0 0.o *VampiresDawnichkomme!!!!* ^^

RPG-Hacker
21.05.2007, 13:14
also ich hab Harvest monn noch nicht gezockt XD aber es scheint ya nen richtiges Hamma spiel zu sein der tread hat schon KA wie viele seiten und ist schon seid was weis ich wie viel monaten :)

Grazia
21.05.2007, 15:15
hilfe
ich hatte gerade vorhin das event wo popori
für ein jahr in die stadt zieht
meine figur rennt seitdem durch die gegend

das war ja auch in v1 mal der fall aber da konnte
man bei dem tisch von ricks hühnerfarm die geschwindigkeit
einstellen hier geht das nicht
i
ch hoffe dass das nicht bei noch einem event passiert
jetzt komm ich noch einigermaßen klar
aber noch schneller muss meine figur nicht werden

SHIELD
21.05.2007, 16:22
nja eigentlich wird nur noch schlimmer das hatte ich ma in v1 da war ich anch ehr so schnell ich hab nur ne millisekunde auf eine Bewegungtaste gedrückt und bin 4 Felder weiter gerannt. Hmm aber das ging später bei irgend einem rivalen event wider um eine zu schnell sein Stufe zurück. War zwar immer noch zu schnell aber eben langsamer

Grazia
21.05.2007, 16:38
was ich fragen wollte
wenn ich will das karen und marlin heiraten
und ich selber nehme popori
muss ich mit der hochzeit dann warten
bis popori aus der stadt zurückkommt
oder kann ich sie davor schon heiraten

Rosa Canina
22.05.2007, 06:10
Warte bis sie wieder zurückkommt.

Nach den Ferien wirds nen allerletzten Patch geben, der u.a. besagtes Rennen unterbindet (mit Hilfe einer Option im Optionsmenü ^^)

Lyria
22.05.2007, 08:01
Ich glaube meine Frage wurde übergangen:
Wie löse ich das 5.Event bei Lumina aus???
Wo es ist weiß ich.

@ Makerninja
Echt klasse dein Spiel, ich freue mich schon auf Mondlichts Erben und hoffe es ist bald fertig.

Rosa Canina
22.05.2007, 08:42
Schlagt mich wenn ich was falsches sage, aber ich habe im Hinterkopf noch so rumschwirren, dass Luminas Events zum allergrößten teil (glaub auch Event 5) beim hinausgehen aus deinem Haus ausgelöst werden können.

Ich sollte mir echt angewöhnen alles was ich mache zu notieren...

Makerninja

Lyria
22.05.2007, 09:35
Danke für Hilfe
Habe ich zwar schon probiert, weil ich habe es mir im Maker ja auch angesehen, aber ich probiere es nochmal vielleicht klappts jetzt.

Achja, die Harrikanwarnung finde ich blöd, weil am Tag dannach sind meine Hühner immer krank.

Rosa Canina
22.05.2007, 09:37
Das wird in Mondlichts Erben anders gelöst sein (und ist es bei den Schweinen auch schon ^^). Da gibts wie im echten HM eine gewisse Chance dass Tiere nach 1x nicht füttern krank werden. Dadurch sind nach nem Hurrikan manchmal nur 3 von 7 Tieren krank oder so. Ist auf alle Fälle besser und trotzdem realistisch.

SHIELD
22.05.2007, 12:16
naja solange du es nicht wider so machst das man jede medizin einzeln kaufen muss ist mir alles recht

Halleluja
22.05.2007, 13:01
Ja, das wäre wirklich ein Verbesserungsvorschlag, dass man wie du es im Laden bei HM gemacht hattet so auch bei der medizin auswählen kann wieviel man davon kaufen will!

Wenn es irgendwie möglich wäre würde ich mir mal so was wie nen Trecker wünschen. Quasi nen modernes Harvest Moon. Der könnte dann ja auch ganz teuer sein ....

Rosa Canina
22.05.2007, 13:42
N Trecker? Ich denke nicht dass das passt. Aber ne Art Sprinkler der dann alle Felder in seiner Umgebung sprenkelt wäre ne nette Idee, denke ich. Das würde wie der Trecker viel Zeit sparen

@Grazia:
Hmm... ich denke man wird ihn auf der Tierfarm kaufen können. Das mit dem Hopsital war wohl etwas doof...

BTW: Die Textbox, welche von vielen (vor allem im Quartier) nicht SOO sehr gemocht wurde wird endlich auch mal ersetzt ^^

Grazia
22.05.2007, 13:57
ich finde die heiltränke sollte man im supermarkt kaufen können
gerade weil es echt etwas umständlich ist die einzeln zu kaufen

das mit dem sprinkler klingt auch gut den könnte man vielleicht
irgendwann kaufen und anfangs noch die gießkanne verwenden

Bünny
22.05.2007, 17:31
n Neues HM?
Schade...dein vorheriges Projekt hörte sich auch interresant an, und ich hätte so gern gesehen was du dir bei KS und so da ausgedacht hättest.^^
Sowas wird man bei ner Bauernsimulation sicher nicht sehen : \

Eve26
22.05.2007, 17:51
@makerninja
ein neues HM hört sich klasse an. Ich drück dir daumen das alles so klappt wie du es willst und werde während ich auf das fertige ergebnis warte einfach das "erste HM" spielen

Halleluja
22.05.2007, 18:19
Also nen Sprinkler ist auch supi. Der kann dann ja auch ruhig schön teuer sein.
Weil dass ist etwas was ich bisher an allen HM zu bemängeln hatte: Man weiß irgendwann nicht mehr wohin mit seinem Geld! :rolleyes:

Vielleicht kann man da ja irgendwie etwas machen, dass man ne riesige Summe braucht um sich ne Luxusvilla hinzustellen oder sowas! :D

Rosa Canina
23.05.2007, 06:05
Ja, das ist eine gute Idee, Halleluja.

@Bünny:

Keine Angst, das andere komtm auch irgendwann, denn es ist von der Story her ein Traumprojekt von mir. Daran arbeite ich hin und wieder mal ein kleines bisschen, genauso wie an einem Tech-Script für ein Mario-Spiel.

HM wird allerdings das Hauptprojekt sein.

@Shield:
Da es diesmal einen eigenen Shop geben soll, kann ich die Währung in mehrere Variablen machen. Es sollte kein Problem sein dann die Million zu knacken. Allerdings werde ich wohl viele Luxusdinge teuerer machen (die z.B Autos sollten schon ein bissl was kosten ^^)

SHIELD
23.05.2007, 06:21
naja aber Halleluja früher oder später wirst du auch da alles haben und nicht mehr wissen wohin mit dem Geld. Das ist ganz normal bei wirtschaftssimulatoren irgend wann haste nicht mehr richtig was zum Geld ausgeben und Scheffels nur noch. hmm dabei fällt mir ein. Makerninja mach ab besten eine schön hohe max Geldsumme wen das möglich ist will nicht wider bei 999.999 festestellen das ich mich umsonst auf meine erste millionen gefreut hab und dann an 1 was auch immer die währung da ist zu scheitern

Doremie
23.05.2007, 08:53
habe mal eine Frage zu den Rivalenevents bekomme die Rivalenevents mit Gray und Lumina ,Rock und Muffy,Sousuke und Elli nicht ausgelöst bin schon im 2.Jahr im Sommer aber es tut sich einfach nichts weiß jemand ob es bestimmte Jahreszeiten bei den Events gibts würde mich freuen wenn jemand helfen könnte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Halleluja
23.05.2007, 11:39
naja aber Halleluja früher oder später wirst du auch da alles haben und nicht mehr wissen wohin mit dem Geld. Das ist ganz normal bei wirtschaftssimulatoren irgend wann haste nicht mehr richtig was zum Geld ausgeben und Scheffels nur noch.

Ja na klar, aber wenn man höhere Summen braucht dann dauert das alles entsprechend länger!
Das man irgendwann alles hat ist ja logisch!

Grazia
24.05.2007, 12:37
@makerninja
außer mir hat in v1 nur die muffy noch eine tochter mit rock bekommen
die blieb aber immer ein baby obwohl meine tochter (mit karen)
damals schon ein teenie war

1. ist das jetzt behoben
2. kriegt sonst noch ein anderes paar ein kind

Rosa Canina
24.05.2007, 12:54
Das ist kein Bug - es war nie geplant dass das Kind auswächst.

Und nein, sie sind die einzigen die Nachwuchs gezeugt haben.

Lyria
24.05.2007, 13:13
@ Makerninja
Ich frag mal nur: wird im Patch auch der Fehler behoben sein, dass man dann alle Mädchen mal auf ein Date oder Essen einladen kann. Weil ich habe mal Karen eingeladen zum Essen und wollte am Tag dannach Lumina einladen, und dann kamm: Habe ich sie nicht schon zum Essen eingeladen.

Nur mal so eine Frage.

Rosa Canina
24.05.2007, 13:53
Habs mir notiert, werde es aber nicht versprechen ^^
Prob ist Besuch (Verwandte) die lieben langen Ferien...)

hendrix
24.05.2007, 16:27
Ich hab da mal ein paar fragen
1.Wie tuht man holz inde denn schuppen?
2.Wo ist der Schuppen?
3.Wie kricht man schnell holz?

weil ich hab woll ca 80 holz aber im inventar
und scheibar nichts im schuppen

Kisa
24.05.2007, 16:50
Ich hab da mal ein paar fragen
1.Wie tuht man holz inde denn schuppen?
2.Wo ist der Schuppen?
3.Wie kricht man schnell holz?

weil ich hab woll ca 80 holz aber im inventar
und scheibar nichts im schuppen

1. entweder wenn du das Holz, das rumliegt zerhackst oder das Holz in den Schuppen selbst reinlegst ^^
2. der Schuppen ist das kleine Häuschen neben deinem unbenutzten Pferdestall, also das neben dem Baum, bzw. unter dem Kuh/Schafstall
3. das ganze Holz, das rumliegt zerhacken. Die großen Baumstümpfe geben am meisten Holz. Einen anderen Trick gibt es nicht.

Aimeé
25.05.2007, 11:41
Also ich finde das toll, das makerninja jetzt ein neues machen will, huii, geilo!!
Und was ich schon so gelesen habe: Schweine, pferdchen, sprinkler...das finde ich voll gut. Es wäre ja auch cool, wenn man sich so selbst neue einrichtungsmöbel kaufen könnte (z.B. bett in vers. farben, tisch, stühle..usw), oder dass man ein weiblichen Farmer spielen kann.

Hui, freue mich jetzt schon total

Grazia
25.05.2007, 17:11
ja gute idee aimee
ich finde erlich gesagt auch das das haus in hm ewas leer ist
zumindest am anfang
und wenn makerninja es sowieso so
machen will dass man eine villa bauen kann
könnte man das mobilar wenns einem nicht gefällt
ja auch verändern
die idee mit der auswahl männlich weiblich ist auch gut
macht das ganze noch realer
wenn man dann heiratet
sollte es aber vielleicht nicht nur ein kind geben
vielleicht zwei nacheinander (oder selten zwillinge)
ein junge ein mädchen oder so
und das das geschlecht des 1. kindes dann zufall ist
und das 2. dann das andere geschlecht hat
dann könnten doch auch die anderen paare je ein kind bekommen nicht nur ein
paar
leute was meint ihr dazu

Doremie
25.05.2007, 17:31
@Grazia Ich finde es ist eine gute Idee wär ganz toll wenn es klappen würde

pumkin
26.05.2007, 09:33
hallo ich hab mal ne frage.man muss doch die rohstoffe für werkzeuge u so in der mine ausbuddeln.aber die hacke funktioniert dort bei mir gar nicht also es passiert einfach nichts wenn ich sie benutzen möchte.

The Game
26.05.2007, 09:59
hallo ich hab mal ne frage.man muss doch die rohstoffe für werkzeuge u so in der mine ausbuddeln.aber die hacke funktioniert dort bei mir gar nicht also es passiert einfach nichts wenn ich sie benutzen möchte.

Du musst dir in der Werkstatt den fetten Hammer kaufen, mit dem funktionierts.

Mephisto1988
26.05.2007, 12:42
Also ich finde das toll, das makerninja jetzt ein neues machen will, huii, geilo!!
Und was ich schon so gelesen habe: Schweine, pferdchen, sprinkler...das finde ich voll gut. Es wäre ja auch cool, wenn man sich so selbst neue einrichtungsmöbel kaufen könnte (z.B. bett in vers. farben, tisch, stühle..usw), oder dass man ein weiblichen Farmer spielen kann.

Hui, freue mich jetzt schon total

also die idee fände ich ja auch mal hamma geil! wobei ich glaube dass das mit dem M und W zuviel arbeit machen würde. Denn wie soll denn dann das anbaggern verlaufen?! Soll man dann als Mädel die Kerle beschenken?! Ich denke das wäre einfach ein zu großer Aufwand...

Aber das mit dem Haus einrichten wäre echt klasse!!!

SHIELD
26.05.2007, 19:08
auserdem wen ninja das mit m und w mach dan gäb es ja noch mehr Herz events die nicht nicht klappen :D
naja wie auch immer ich denke das wäre weiklich etwas viel

pumkin
27.05.2007, 10:07
ich würde es gut finden wenn man in der neuen version mehr post kriegt.ich krieg so gut wie gar keine...

Aimeé
27.05.2007, 10:56
Hmm naja vielleicht ist es doch zu viel arbeit:p . Naja wollte nur mal so nen Vorschlag machen

Grazia
27.05.2007, 12:12
ich finde man sollte dann auch erdbeeren und so anbauen können
und einen weinberg fände ich auch gut
und man könnte doch später im spiel vielleicht neben
einem pilzhaus auch noch ein gewächshaus für den
winter anbauen
die samen muss man dann eben bei jemanden der so ähnlich
drauf ist wie vesta^^

Halleluja
27.05.2007, 13:08
Also ich fänds auch super, wenn man sich Möbel kaufen könnte.
Müsste ja eventuell nicht einmal sein, dass man seine Einrichtung verändern kann, aber das man wenigstens neue Dinge dazukaufen kann. Wenn man heiraten will zum Beispiel ein schönes großes Bett oder so etwas! ;)

Am schönsten fände ich es auch, wenn man das Kinderzimmer selber einrichten könnte, aber ich weiß nicht, wie viel Arbeit das machen würde und ob man das realisieren kann.:confused:

Mit Auswahl von M/W ist glaube ich wirklich zu kompliziert!:\

Mehrere Kinder wären echt toll. Ehrlich gesagt mag ich Einzelkinder nicht, sollten mindestens zwei sein, sonst wirds Kind so verzogen :p

PhoenixEnforcer
27.05.2007, 13:09
ja hallo erstma bin noch ganz neu hier seit gestern und ich zock auch gerade mondlichts kinder und hab da ne frage: wie geht das in der mine den eingang habe ich gefunden (also die treppe nach unten) aber auf der ebene komm ich nich weiter, kann mir mal wer helfen? wäre echt nett

PhoenixEnforcer
27.05.2007, 14:43
Naja wird wohl noch etwas dauern eh ich ne antwort bekomm naja hab ja genug geduld und zeit :p

Kisa
27.05.2007, 14:51
@PhoenixEnforcer: Bitte keine Doppelpost ^^''

ähm, in diesem Thread steht glaub ich schon die Lösung drinne. Aber egal.
Du meinst sicher die Etage, bei der es keine Treppe hinab gibt, oder?
Du brauchst hier den Ton, denn es gibt einen Weg, den du gehen musst, ohne das der Ton ertönt. Ich glaub es war nach unten, nach links, nach rechts, nach oben.
Bin mir aber nicht sicher, deshalb musst du das selbst herausfinden. Immer wenn der ton ertönt bist du falsch und musst von vorn anfangen.

Grazia
27.05.2007, 16:17
na toll das 3. herzevent bei popori auf ricks farm hängt
bei mir
meine figur kommt rein läuf zu rick und stellt sich neber ihn
und ab da hängt es
makerninja sollte echt nochmal nen neuen patch bringen
und diesmal sollten seine betatester mal die herzevents
bei den mädels überprüfen
die bei muffy karen, flora, mary und nami
funzen alle die hatten meine schwester und ich schon mal durch
das mit natsumi kommt ja eh nicht
und bei den restlichen mädel funzen zumindest die mit den nummer
alle das haben wir auch mal ausprobiert
weiß jemand was mit den restlichen events bei den übrigen mädels ist
also ann, lumina und elli
finden die ohne bugs statt

PhoenixEnforcer
27.05.2007, 16:29
na schöner dreck hab keinen ton
:-(
probier ma deinen tipp aus und lese noch ma im thread nach danke Kisa sorry wegen dem doppelpost kommt nich mehr vor versprochen
;-)
@Grazia: bei lumina kam bei mir nie ein event und als ich sie in einem spielstand mit nem kumpel heiraten wollte hat sich das spiel als wir ins bett sin vor der hochzeit aufgehängt (alles schwarz gewesen)

PhoenixEnforcer
27.05.2007, 17:13
so hab das nun gefunden aber hab jetz wieder nen problemchen nach dem labyrith sind ja die grabsteine da sprech ich einen an wenn die zombiefrau da sagt verschwinde dann muss ich ja in 30 sek da raus sein dann geh ich wieder zum geiserhaus aber da passiert garnix und was hat es überhaupt mit nem Tagebuch auf sich von dem der eine geist spricht find irgendwie im thread nix darüber *grübbel* bitte helft mir :( hab vor hin irgendwas mit dem polizist gelesen au wenn ich den ansprech passiert nix entweder sagt der behandelst du deine frau auch gut oder das er sich mehr aktion wünscht oda ne familie sorry dass nu doch nen doppelpost von mir hier ist

Bünny
27.05.2007, 17:21
das Tagebuch ist im Geisterhaus, über dem Kamin

Sita
27.05.2007, 17:23
am morgen nachdem du in der mine mit den drei grabsteinen warst musst du zu harris gehen. de rerzählt dir, wa smit der familie passiert ist und danach kannst du im geisterhaus das tagebuch finden. dazu musst du einfachdie erste trepe hochgehen und an diesem kamin in der mitte nachschauen.

Sita
27.05.2007, 17:24
kann ich natsumi eigentlich auch heiraten wenn ich nur das erste herzevent auslösen konnte?

PhoenixEnforcer
27.05.2007, 17:29
@Sita und Bünny: vielen lieben dank für die hilfe :D und noch @Sita ja das kannst wenn du scho alle herzen hat das klappt ohne problem hab das in nem versauten spielstand (aus versehen noch nem mädel antrag gemacht ;) ) gemacht

hendrix
27.05.2007, 23:05
wie kriegt man das weingut neben der farm??

Halleluja
28.05.2007, 12:09
Schau mal in die Komplettlösung, da ist es genau erklärt, wie man an das Weingut kommt!

Grazia
28.05.2007, 12:14
@hendrix
1.versuch das gundstück zu betreten damit du ellen nach dem weinberg fragen kanst
2.du brauchst die 3 events mit kai wo er jeweils mit einem mädel (mary, flora und natsumi) hat
3.im sommer glaub am ersten tag musst du zu kai morgens oder abends
da sagt er dir dass er wegziehen will und du nächsten monat noch mal vorbeikommen sollst um mit ihm noch einen zu trinken
hier entscheidet er sich dann auch für eines der mädchen
4.gehe am ersten herbsttag morgens zu kai
5.sprich (mit dem bürgermeister und danach) mit kai
bei ihm sollte man dann auch nach dem weinberg fragen können
danach gehst du noch mal zum bürgermeister
er verkauft dir das grundstück für 10 000
ACHTUNG
wenn du das grundstück kaufst musst du mehr steuern zahlen
dann kostet dich jedes tier nicht mehr 100 sondern 500 euro

PhoenixEnforcer
29.05.2007, 07:33
wow da werden die steuern aber ziemlich hoch... muss mann die eigentlich noch zahlen wenn man karen geheiratet hat? weil die treibt ja auch die steuern ein.

mal ein ein GROSSES LOB an ninja :D bin süchtig nach mondlichts kinder und kann den nachfolger kaum abwarten hab das spiel schon an alle meine freunde weitergegeben und die hats au fast alle gefesselt :)

Halleluja
29.05.2007, 08:28
wow da werden die steuern aber ziemlich hoch... muss mann die eigentlich noch zahlen wenn man karen geheiratet hat? weil die treibt ja auch die steuern ein.

Ja, man muss auch noch Steuern bezahlen, wenn man Karen heiratet. Das macht dann der Bürgermeister!

Grazia
29.05.2007, 13:01
meine sis und ich haben uns zu mondlichts erben
paar gedanken gemacht
meine sis fände es toll wenn man da die nixe heiraten könnte
das die vielleicht aus irgend nem grund zum mensch wird oder so
außerdem wärs cool wenn man ein mädchen heiraten könnte wo das
face von kayako hat
weil das face einfach nur krass ist

ist man in dem spiel eigentlich der enkel von dem jetzigen farmer oder zieht
die figur neu in die stadt
was ich gut fände ist wenn es wieder 10 mädels zum anbaggern geben würde
immerhin sind in der zwischenzeit bestimmt einige neue familien nach
mondlicht gezogen

und wenn man könnte man ja auch wieder ein paar arbeiter anheuern
wie die wichtel oder^^

Bünny
29.05.2007, 14:38
Woah noch mehr solcher Ideen und ihr könnt Mondlichts erben in ein paar jahren spielen :rolleyes:
Möbel ,Villa, anderes Geschlecht?
man sollte doch Realistisch bleiben, es ist nur ne Bauernsimulation :D
ich fänds toll wenn man im Spiel hotkeys reinmachen könnte, dieses dauernde
rumgeswitsche hat rumgenervt

Sita
29.05.2007, 15:25
also ich bin mit der momentanen version eigentlich ganz zufrieden aber trotzdem sollte man versuchen die ganzen bugs rauszumachen

PhoenixEnforcer
29.05.2007, 15:56
naja man kann sich ja dann die steuern auch gut durch den wein verkauf wieder rein holen lohnt sich also trotzdem sehr finde ich :)
ich find wir sollten ninja ma machen lassen er wird scho wieder nen gutes spiel uns liefern :)
mich würde ma interessieren wo ich den maker her bekomme den würde mich schon reizen ma nen eigenes projekt zu starten um zu sehen ob ich au was gutes schaffen kann aber hab ja bisher nur auf der screenfun demos gehabt die nich funktioniert haben.

Lyria
30.05.2007, 08:33
Wann sagt mir meine Frau, endlich
dass sie schwanger ist, ich bin jetzt
etwa ein Jahr mit Lumina verheiratet,
und warte darauf, dass sie mir sagt,
sie sei schwanger, was muss ich tun,
dass sie mir das sagt??

Halleluja
30.05.2007, 09:44
Wann sagt mir meine Frau, endlich
dass sie schwanger ist

Das ist Zufall, wann sie dir sagt, dass sie schwanger sei.
Kommt irgendwann automatisch, du musst nichts besonderes dafür tun!

pumkin
30.05.2007, 13:39
hey ich hab ne kurze frage.die version die man sich hier im atelier downloaden kann ist nicht zufällig die alte? ich hab nähmlich fest gestellt das mir einiges fehlt zb die tagebücher...gibt es denn noch einen gültigen link wo man sich die neue version holen kann?und lohnt sich das überhaupt noch wenn jetzt bald die neue rauskommt?

Lyria
30.05.2007, 14:02
hey ich hab ne kurze frage.die version die man sich hier im atelier downloaden kann ist nicht zufällig die alte? ich hab nähmlich fest gestellt das mir einiges fehlt zb die tagebücher...gibt es denn noch einen gültigen link wo man sich die neue version holen kann?und lohnt sich das überhaupt noch wenn jetzt bald die neue rauskommt?

Hier wirst du fündig!! (http://www.megaupload.com/de/?d=V2KARKE6)

Bünny
30.05.2007, 14:11
Das ist Zufall, wann sie dir sagt, dass sie schwanger sei.
Kommt irgendwann automatisch, du musst nichts besonderes dafür tun!

echt?
ist es nicht so, dass sie nach einem Jahr erst preisgibt?

Halleluja
30.05.2007, 14:18
echt?
ist es nicht so, dass sie nach einem Jahr erst preisgibt?

nee. Ich bin mit Karen verheiratet und sie hat mir schon nach einem Monat gesagt, dass sie schwanger ist!

PhoenixEnforcer
30.05.2007, 16:29
meine karen is nich so gebär freudig :p wart auch noch drauf das sie schwanger wird. sagt die einem das glei wenn man aufsteht oda wie passiert das?

SHIELD
30.05.2007, 16:38
bei mir hats auch 1 jahr gedaurt hm war aber noch in v1 hatte danch nicht mehr so weit gespielt

Halleluja
30.05.2007, 18:05
meine karen is nich so gebär freudig :p wart auch noch drauf das sie schwanger wird. sagt die einem das glei wenn man aufsteht oda wie passiert das?

Sie weckt dich irgendwann mitten in der Nacht und bittet dich mit ihr zum Doktor zu gehen, weil es ihr nicht gut geht. Der sagt euch beiden dann, dass sie schwanger ist.
So ist es zumindest bei Karen, ob es bei den anderen Mädels genauso ist, weiß ich nicht!

PhoenixEnforcer
31.05.2007, 07:51
ah so ist das naja mal schauen wann ich geweckt werde :) werd heut ma weiter zocken hat jetz kaum zeit dazu in letzten tagen hab ma die gb advance version von harvestmoon angezockt die find ich gar nich so toll dagegen is ninjas hm tausend ma besser geworden

Rosa Canina
04.06.2007, 06:39
Eure Ideen sind ganz nett, M/W wirds aber nicht geben.

Insgesamt wirds weniger Mädels geben, 4 Stück + eine geheime Figur.
Die Meerjungfrau wird (jedenfalls ein Charakter mit dem Face ^^ ) anbaggerbar sein. Der Fluch allerdings nicht ^^
Die Mädels werden aber auch ein paar mehr (funktionierende) Events haben.

Außerdem verwendet das Spiel jetzt einen eigenen Style, nicht den SNES-Style:

BSP-Screen:
http://img164.imageshack.us/img164/5554/sceenym4.png
Keine Ahnung ob ich den Hauptchara verwenden werde.
Und auf die Minimap (ausblendbar) kommen wichtige Orte als Symbole drauf.

Neue Version von MK stelle ich im Laufe der nächsten Woche hier herein. (Hab sie zu Hause liegen lassen -.-)

SHIELD
04.06.2007, 09:50
ich weiß net aber auf deiner minimap sieht man genau so viel wie von der Normahlen map aber das schaut echt tol aus

Rosa Canina
04.06.2007, 10:16
Wie gesagt:
Auf die Minimap kommen noch erklärende Symbole.

Aber der Style ist ok, oder? Darum gings mir nämlich.

Grazia
04.06.2007, 10:37
ja der style ist klasse
prima dass die meerjungfrau mit dabei ist
wann wirst du mondlichts erben
eigentlich bei den spielvorstellungen reinstellen
den hauptchara kanst du ruhig beibehalten
finde ich
außerdem hoffe ich dass man auch wieder eine katze bekommt
so dass jemand aus dem dorf eine hält die 4 od. 5 junge kriegt und
man sucht sich eine aus
der hund könnte mit der zeit doch wachsen und katze und pony auch
das wäre realistischer

eine freundin von mir hatte folgende idee
man könnte doch auch klamotten für den chara kaufen

Aimeé
04.06.2007, 15:16
Hui, ich find den style auch supi und das jetzt mehr events kommen solln uns so, Also: mach weiter so

Halleluja
04.06.2007, 16:14
Also ich finde das sieht alles top aus!

Den Chara kannst du eigentlich behalten, ich find den soooo was von putzig!

Mach so weiter! Wird bestimmt ein geiles Spiel!:D

PhoenixEnforcer
04.06.2007, 17:16
das seht doch schon mal vielversprechend aus :)
mach nur so weiter ninja der hauptchara kann ruhig bleiben der sieht cool aus :D
die uhr find ich sind voll :) und wenn du noch was an der minimap machst machst du das noch bissel überschaulicher mit den sympolen die du noch rein machst :)
wird ganz sicher ein top spiel :)
mach doch au ma so nen handyprojekt wie marlex der macht ja au nen vampires dawn (das voda leider verweigert :( ) für das handy da könnte man au unterwegs zocken fänd das klasse wenn du das auch nen harvest machen würdest :D

Subtra
05.06.2007, 08:21
Wollt mal fragen ob mir irgenjemand hier so nett wäre mir eine komplette und Detaillierte Liste mit allen Events, wie Herz Events und allgemeine Events, zu schicken, falls mir das internet mal abkackt will ich das ding zur hand haben ^^.

Übrigens ich find das Event mit Keria irgenwie geil, da kann mann lange lachen ^^, oder das wo Gray einem sagt dasser verliebt ist, wo der Paps voll brüllt wo das haus wackelt auch geil gemacht.

Rosa Canina
05.06.2007, 08:42
http://rapidshare.com/files/35323635/Events.doc.html

Beinhaltet alle Events inklusive Startbedingungen. Fehler vorbehalten.

Nicht komplett drin ist der Fluch, sorry.

Natsumis Events gehen aber erst mit der neuen Version am Montag.

*Bin dann mal weg*

Ninja

Carry
05.06.2007, 13:37
Hallo Ninja,

zuerst einmal muss ich dir ein ganz großes Lob aussprechen, deine Arbeit an HM MK ist der reinste Hamma!
Ich spiele Harvest Moon seitdem das erste Spiel auf dem Super Nintedo erschienen ist und bin seitdem (mindestens einem Jahrzehnt) ein großer Fan von Harvest Moon, ich hab beinahe alle Spiele für jede erdenkliche Konsole, manchmal hab ich mir ne Konsole gekauft, nur wegen HM...
Und als ich auf einer Harvest Moon Fan Page dein Spiel gedownloadet hatte, war es um mich geschehen.
Die Idee das ein Fan ein eigenes Spiel programmiert, ist genial und jetzt wo ich alles hier auf dieser Seite zu deinem Spiel gelesen habe und eben erfahren habe das du ein neues, noch genialeres Spiel planst und schon daran arbeitest, ist die Vorfreude auf dieses Spiel so groß, wie bei allen anderen Spielen von Harvest Moon die zuerst in Japan, dann etliche Jahre danach in Amerika und noch viel später oder wie so oft gar nicht hier in Deutschland erscheinen.

Das du zuerst in Betracht gezogen hattest, die Grafik vom erste Harvest Moon Super Nintendo Spiel zu benutzten, fand ich super süß und die ersten Bilder die du hier rein gestellt hattest haben mir einfach nur gefallen.
Das Fohlen, die vielen Schweinchen… süüüüüüüß!!! ^__^
Aber auch deine neue Grafik gefällt mir sehr, es erinnert mich an ein verträumtes kleines Zucker- Märchen in irgend einem weit entfernten Land, wo es noch Elfen und Feen gibt… und mit dem Gedanken im Hinterkopf das du das Harvest Moon Spiel so real wie möglich gestalten willst – so wie das richtige Leben, nun einmal hart und auch grausam sein kann… finde ich einfach nur toll. Auch das du so viel Kritik annimmst und nicht alles hinwirfst wenn jemand schimpft weil er wieder einen Bug gefunden hat.
Das du die Ideen der User hier annimmst finde ich zusätzlich noch ein großes Plus.

Deine Arbeit ist einfach nur toll! Und ich beneide dich ehrlich gesagt darum das du dir und uns Fan´s ein Harvest Moon Spiel zaubern kannst wie es die eigentlichen Entwickler niemals schaffen werden.

Alles Liebe

Carry

Rosa Canina
05.06.2007, 14:08
Wow, erst einmal danke für das sehr ausführliche Lob.
Noch einer der HM für fast jede Konsole hat (ne, mir fehlen ein paar, aber auch nur weil ich früher nie die Konsolen bekam -.- Naja, die kaufe ich im Moment alle nach ^^).
Die Schweinchen und das Fohlen, sowie alle anderen Tiere bleiben bei der SNES-Grafik. Ganz einfach deshalb, weil sie knuddeliger aussehen (wie du sagtest) und mehr Posen als in der DS und der GBA-Version haben. Dort sehen Kühe eh nicht sooo toll aus.

Kritik nehme ich eigentlich nicht so gut auf, hier ist es was anderes. Ich hatte nicht erwartet von Anfang an ein komplett bugfreies Spiel zu haben (Natsume schafft das ja auch nicht. Erst gestern hatten ich den berühmten Kuhbug mit dem Melkraum in "A Wonderful life" -.-), deshalb war ich auch niemanden böse wenn er Fehler entdeckte.

Vielleicht sollte ich mein HM selber mehr spielen xD.

So, wars das? Ach, ne. Die Entwickler von Natsume haben bei jedem Harvest Moon (außer bei dem PS2-Titel) gute Arbeit geleistet. Ich halte mein Spiel für nicht ganz so gut wie die GBA oder die DS-Version.

Also, nochmal danke für dein Lob. Solche Beiträge wie deiner verleiten einen normalen HM-Spieler erst dazu sich doch an seinen PC zu setzen und es selbst in die Hand zu nehmen. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass die Community hier viel Lob verdient (deshalb steht sie jetzt auch in den Credits ^^). Ihr alle habt mich immer wieder dazu gebracht doch noch Fehler auszumerzen. Dafür danke ich euch. Mal sehen - vielleicht mache ich euch noch eine kleine Überraschung...

Sodele, ich muss dann mal HM DS kaufen (ich habe das letzte Exemplar meinem Bruder überlassen :rolleyes: )

Ninja

P.S. Ich oute mich mal und gestehe euch noch nie ein HM-Spiel bis zum Ende durchgespielt zu haben ;)

Achja: welcheFan- Seite war es denn?

SHIELD
05.06.2007, 14:37
hm mir ist grade was eingefallen
und zwar da wahrscheinlich einige mehrere Frauen gleichzeitig beschenken und sich um alle herzesn evens anzuschauen. Könntest du es ja so machen das wen sagen wir zum Beispiel 2 Frauen 4 Herzen haben oder so was, kann ein spezielles event auftreten mit den beiden Frauen. Ich denke so kann die ein oder andere recht interessante Situation auftreten und ich denke so was wäre auch realistischer da es doch eher unwahrscheinlich ist das ich 1 Jahr lang 2 Frauen in so einem kleinen Dorf umwerbe und keine was davon merkt.

Rosa Canina
05.06.2007, 15:09
Shield, du könntest glatt mein Bruder sein. Der hat mir das schon mehrmals ans Herz gelegt. Deshalb hatte ich mir das ganze auch notiert. Wie viele Events es pro Mädel/Mädelkombination (cooles Wort ^^) geben wird habe ich mir noch nicht überlegt. Es sollen aber insgesamt als Richtwert so viele Events wie in MK werden, wobei diese auf weniger Mädels verteilt werden, wodurch sich pro Mädel mehr Events ergeben. Uff... was für ein Schachtelsatz ^^

Das geheime Mädel in ME (ne, ich verrat nicht wer ^^) wird man übrigens nicht durch anbaggern bekommen, sondern ähnlich wie die Erntegöttin in der GBA-Version durch diverse Bedingungen die erfüllt werden müssen.

Carry
05.06.2007, 17:15
Ja Spiel dein Spiel ruhig mal. ^__^

Also meiner Meinung nach ist dein Spiel gut, erstens einfach weil ich es gut auf dem PC spielen kann und fast alles in deinem Spiel vorhanden ist was ich mir in einem Harvest moon Spiel wünsche, klar, es gibt hier und da Wünsche die unerfüllt sind, aber niemand geht auf alle Wünsche ein, kann man auch nicht. :) Aber ich wünsche mir fast in jedem Spiel eine Lösung für den Winter… weil man nix anbauen kann. Außer in dem einen Teil der Playstation, Back to Nature, hieß das glaub ich, ich habs leider nich mehr. *wein*

Ich möchte das Spiel auch, aber dann müsste ich mir wieder eine neue Konsole kaufen… und so langsam erklärt mich jeder der mich kennt für bescheuert… *verlegen grins*

Die Seite heißt Harvest Moon Bauer. Also der link ist http://www.hmbauer.de/ kennen bestimmt einige. Ich bin auf die Seite aufmerksam geworden als ich endlich wissen wollte wann Magical Melodie erscheint… *trauer* Naja… Ich drück dir die Daumen das du eins bekommen hast. : )

Gruß

Carry

Lu Sonnengold
05.06.2007, 20:08
Grüssi,

zuerst, HM hat mir sehr gut gefallen. Danke für das vergnügliche Spiel.

Wenn ich Wiedergeburtsfest der Erntegöttin (Weihnachten) fehlerlos spiele, bekomm ich die angekündigte Überraschung nicht; sondern nur die Meldung, du hast nur 0 mal falsch gespielt. Was hätt ich denn bekommen? Ne´ Schallplatte?

Und falls der Bug noch nicht bekannt ist, ich hab Elli gedatet, beim nach Hauseweg vom Date bleibt das Spiel hängen. Die beiden bleiben plötzlich mitten auf dem Weg stehen (Elli hinter dem Helden) ohne erkennbaren Grund.

Ich hab die Erinnerung, dass ich die erste Version von HM gespielt habe (nicht zu Ende gespielt) dass ich in dem Turm der Feuerwerker etwas geholt habe (weiß aber nicht mehr was). Diesmal (Fassung von vor ner Woche) habe ich nichts gefunden, obwohl ich das ganze Jahr durch hab.
Und immer mal wieder geguckt. Hab ich was falsch in Erinnerung? Oder was Übersehen?

Kann ich eigentlich etwas für den ewig hungrigen Murray tun, der ins Popo-Tal will? (Ich geh mal davon aus, dass er auf Essen hunger hat. Was ist Popo-Tal nur für ein Name.

Halleluja
05.06.2007, 20:35
Wenn ich Wiedergeburtsfest der Erntegöttin (Weihnachten) fehlerlos spiele, bekomm ich die angekündigte Überraschung nicht; sondern nur die Meldung, du hast nur 0 mal falsch gespielt. Was hätt ich denn bekommen? Ne´ Schallplatte?

Kann ich eigentlich etwas für den ewig hungrigen Murray tun, der ins Popo-Tal will? (Ich geh mal davon aus, dass er auf Essen hunger hat. Was ist Popo-Tal nur für ein Name.

Also da hättest du eigentlich eine Schallplatte bekommen. Das Problem, dass man die nicht bekommt, hatte ich auch. Ist ein Bug!

Ob man für Murray etwas amchen kann, habe ich mich auch shcon gefragt, aber ich habe noch nichts an Essen gefunden, dass er mir abnimmt ....

PhoenixEnforcer
05.06.2007, 20:35
also nu bin ich mehr als ein jahr verheiratet und hab noch immer kein kind :( hat mein bauer da nen kleines problem? :p lol

Rosa Canina
06.06.2007, 06:12
Me, gegen Murray kann man nichts tun

Es gibt ein Event VOR dem Haus der Feuerwerkszwillinge. Einfach ab und an mal aus dem Doppelstock-Haus davor rauskommen. Dieses Event startet 1x im Jahr.

Subtra
06.06.2007, 08:22
Danke für die Liste, was meintest du eigentlich mit dem neuen Spiel am Montag, kommt da etwa ne´neue Version oder ein ganz neues HM Game raus?

Kannste vll Etwas neues Einbauen. Ich meine Damit das mann entweder als Junger Held oder junge Heldin spielen kann soo das man als Junge HerzEvents bei Mädchen auslösen kann und als Mädchen Herzevents bei Jungs, dann wär das Game noch ne spur realistischer ^^.

Falls es dir zu viel Arbeit musst es net machen. Hab sowieso keine Ahnung vom Spiele bauen biswohl ich alle Maker habe^^

Rosa Canina
06.06.2007, 09:28
Am Montag kommt der hoffentlich letzte Patch der die letzten Fehler behebt.

Zu deiner Idee:
UM GOTTES WILLEN. Weißt du wieviel Arbeit das ist??? Himmel hilf... Bislang hat sich auch noch keiner beschwert, dass man nur Frauen als Mann anbaggern konnte. Nenene... das wirds nie bei mir geben. Da musst du dir HM DS 2 importieren oder More Friends of Mineraltown für GBA oder Another Wonderful life oder Magical Melody für GameCube oder HM for Girl für Playstation kaufen. Da kannst du dann Mädels spielen und Jungs anbaggern.

Subtra
06.06.2007, 11:01
Ach menno dann bau doch einfach HM for Girls wo mann eben nur Mädchen spielen kann, eins für Jungs ham wa ja schon XD.
Kann doch micht soooo schwer sein, HM haste ja auch gepackt, außerdem wäre die Girly umsetzungen ne gute Fortsetzung, da spielt man die Tochter von Jack + sein Mädchen, kann man sich im auswahlmenü dann die mutter aussuchen ^^.

Wie heißtn Die ROM von Harvest Moon wo man auch Girl spielen kannrichtig dann saugs ich mir fürn PC ^^

Lyria
06.06.2007, 11:04
Wenn am Montag der letzte Patch kommt, ist wird dann meine Kuh oder mein Schaf dann endlich Junge bekommen können???

Ach und noch, was ich habe den Fluch jetzt gelöst, ich habe aber Kayako, geküsst und kann ich jetzt noch ein Kind mit meiner Frau bekommen??? Weil Kayako, sagt ja, dass ich ihr bis zum Tage ihrer Wiedergeburt treu sein soll.

Ach und Alije redet von einem Quartier, ich habe auch schon woanders vom Quartier gelesen, aber wie lautet die Web-Adresse, habe schon auf Google gesucht aber nichts gefunden, wäre nett, wenn mir jemand einen Link zum Quartier geben könnte.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rosa Canina
06.06.2007, 11:49
@Subtra:
More Friends of Mineral Town

@Anjalex:
Schaf bekommen: Hoffen wir es ^^ Ich setz mich da morgen dran.
Kayako: Heirate ganz normal und achte auf den ersten Satz den dein Kind zu dir sagt...
Quartier: www.forum.rpg2000.4players.de <= nicht so nette Leute wie hier ^^

Subtra
06.06.2007, 12:49
Das mit Kayako hab ich echt verbockt, ich muss das wohl von vorn Spielen.

Übrigens falls jemand mal zu faul ist Farmarbeit oder so zu machen und einfach nur mädels anbaggern will. Dem kann ich nen kleinen Trick verraten wie ihm die Kohle nimmer ausgeht und wie er die Herzevents sich erschummeln kann. Habs selber nur zufällig rausgefunden, es gibt KEINE Cheatcodes für das Game das bleibt mal sicha aber es gibt nen kleinen Trick den ich gern verrate. Ganz praktisch wärs für Ninja dann kann er alle Herzevents auf Fehlerfreiheit überprüfen.

Hab Rom gefunden danke dir Ninja, nette Sache sowas, nur taugt mir die Grafik von deinem Spiel mehr deswegen würd ich doch gern das Weibliche abbild deines Games sehen ^^.

Hat eigentlich einer schon soweit gespielt das das eigene Kind Kinder bekommt?

Übrigens ich bräuchte noch immer die Eventliste Wann und wo ich meine Rivalen und deren Mädels zusammen bringen kann und welche Antworten mann geben muss damit es passiert.

Ach Ninja könntest du es irgendwie hinbekommen das man mehrere Kinder mit mehreren Frauen bekommen kann oder mit einer bzw. das man 2 Mädels die einen Lieben und sich gegenseitig lieben heiraten kann (flotter dreier) Ok "etwas" Pervers aber es wär doch interressant ^^.

Grazia
06.06.2007, 13:00
@subtra
find ich nicht gut
ich finds klasse wenn der chara so treu ist
aber es könnte doch auch sein dass das dann bei jemand
anderem in hm me der fall ist
das gäbe coole events
und scheidungen und ehebruch kommen ja auch im richtigen leben vor
warum also nicht auch hier

PhoenixEnforcer
06.06.2007, 13:05
wir brauchen doch ninja nich noch mehr arbeit machen hier er hat sicher scho so genug zu tun mit deinem neuen hm und seinen anderen zusätzlichen sachen

Rosa Canina
06.06.2007, 13:08
Im Sinne des Jugendschutzes (und zur Trauer meines Bruders :p) verzichtet HM Mondlichts Kinder und Erben auf anstößige und verruchte Szenen oder Dialoge.

*Gut, dass keiner Natsumis Traum-Event kennt*

Ne, 3er oder solche Dinge wirds nie geben. Allerdings eine Rivalin, welche dir eine der Mädels wegschnappen kann...
(Mondlichts Erben)

Irgendwo in diesem Thread habe ich doch ne Txt-Datei gepostet in die Events stehen - oder verwechsle ich das jetzt?

PhoenixEnforcer
06.06.2007, 13:15
jo ninja hattest das auf seite 17 oda 18 hab mir das nämlich grad gezocken :)

Subtra
06.06.2007, 14:29
Seite 18, aber die Events wie ic Kai oder ander mit wem zusammen bringen kann und wo und wie diese Stattfinen fehlen in der Datei. Deshalb bitte ich einen von euch das er mir dies nachträglich schicken kann.

Mhh ja dat ist ein problem nix antößiges, Marlex hat wenigstens was nettes davon in VD2 XDDD *siehe Bordell *gg**

Apropo VD, da du ja umbedingt Fabelwesen eingebaut hast, wie wärs mit ner süßen Vampirbraut zum anbaggern, das wär irgendwie grooovy hrhr.

Es wär auch cool wenn man sich vor und Nachnamen aussuchen kann, denn schwarzenstein ist doch manchmal dumm außerdem kann man doch auch seinen eigenen Namen reinstellen. Ach und das Geburtsmonat fehlt euch, dass bitte auch reinstellen.

Oh mann wär ich so begabt wie du oder andere mitdem maker würd ich ja meine komplett eigene Geschichte bauen doch ich schreib eher Geschichten als das ich sie wo zusammen baue ^^.

Mhh was bring ich noch unter einen Post ? will ja nix spammen oder so überleg....
.....
Ach genau ist ein sau geiles Game hab ma was von HM im TV gehört aber erst als mir wirklich saumäßig langweilig war hab ichs auf RPG atelier entdeckt und es 24 Stunden durchgezockt (ohne viel erfolg bei den mädels zu haben ^^)
Du solltest meiner Meinung nach ein paar Dörfer dazubauen, also nachbarsdörfer wo man hingehen könnte, oder sich aussuchen kann in welchem Dorf der Bauernhof stehen soll. Sind ja "nur" ein paar hundert neue Maps aber das packste ja XD, jedes Dorf sollte dabei anders aussehen sowie seine komplett eigenen mädels beherbergen bzw mädels die vorübergehend in Dorf A wohnen wohnen im Winder dann in Dorf B oder C oder D ^^. Du solltest dein Talent förden und aus dem kleinen Spiel ein richtig fettes Game machen was selbst Marlex übertrifft. Dabei kannste das ding in Versionen rausbringen damit wir immer wieder was neues haben ^^.
So hoffe das dir mein Lob gefällt ^^

Kisa
06.06.2007, 17:30
entschuldigt, dass ich sowas sage.
Aber langsam übertreibt ihr Leute oô
Ich will Ninjas Talent nicht in Frage stellen, aber eure Wünsche sind heftig.
Einige kann ich recht gut nachvollziehen, aber jetzt auch noch verschiedene Dörfer??? Jedes Haus, jedes Dorf muss ja anders gestaltet werden.
Ninja will sicher nicht seine ganze Freizeit an einem RPG-Spiel sitzen. Schon alleine für jedes Dorf neue Bewohner und Dialoge einfallen zu lassen is viel. Und ich glaube, Ninja will auch noch anderes tun, als die ganze Zeit vor dem PC zu hocken und an dem Spiel zu tüfteln.

Auch wenn ME realistisch sein soll, alles in allem ist es immer noch ein Spiel, deshalb finde ich es jetzt ein bisschen übertrieben zu sagen, man solle sich aussuchen dürfen, ob Mädchen oder Junge oder das mit dem Ehebruch etc. Es ist eine schöne Idee, ohne Zweifel, dennoch solltet ihr vielleicht darüber nachdenken, ob man diese Ideen überhaupt richtig rüberbringen kann.

Immerhin hat Ninja ja gesagt, es gäbe mehr Events mit den Mädels. Das heißt, die alle einzubauen und so ist schon eine menge Arbeit.

Ich bin übrigens sehr gespannt auf ME und werde mich überraschen lassen. Ich denke auch ohne eure Ideen wird das Spiel sehr gut werden. Im übrigen Ninja, ich finde die Grafik sehr schön ^.^

PhoenixEnforcer
06.06.2007, 19:48
jeder künstler is ein genie auf seine weise und so is das au bei den rpgmaker games finde ich und wie ich das sehe macht ninja seine spiele nur mit wenigen leuten zuisammen wobei marlex ja scho sehr sehr sehr sehr sehr viele leute hat die seine arbeit mitmachen lol :p

Subtra
07.06.2007, 04:02
Marlex hat leute? ich dachte er hält sich Sklaven die für ihn alles erledigen XD
So wie Kelven der hat auch lauter Sklaven um sich XD.

Stimmt unsere Wünsche sind übertrieben aber er muss es ja nicht tun und ich hab doch scho gesagt das ers in Versionen rausbringen kann so dass wir mal was neues erspielen können während er sich seiner Freizeit widmet ^^

PhoenixEnforcer
07.06.2007, 06:21
mit leuten meinte ich sklaven :p

Grazia
07.06.2007, 14:49
dieses geheime mädel ...
ich hoffe von der hat man mehr als von der erntegöttin
aus dem anderen hmspiel
wo die göttin fast nie zu hause ist

und ninja
das traumevent von natsumi werden wir sowieso
alle bald sehen können
meine sis und ich sind schon gespannt^^

das mit der vampirbraut klingt allerdings echt nicht übel

Subtra
07.06.2007, 16:45
Wir haben eine Göttin, wir haben ne Meerjungfrau, Wir haben ne Hexe, wir haben Geister aso eine Vampirbraut zum Daten das würd supi dazu passen (allein dadurch das man selber Vamp wird wäre coool)
Natürlich muss man gleich Marlex orlage nehmen die Vampirbrut ist 1. Generation die Kinder und der Mann 2. Generation XDDDDD. Scheiße jetzt muss ich auch noch an Vamp Kühe denken na egal ^^. Eben es sollte W Charas geben die je nach dem einer anderen Rasse angehören und wenn der char sie heiratet gehört er dieser Rasse auch an, außer was den Geist betrifft natürlich ^^.

Eve26
07.06.2007, 17:57
will mich jetzt nicht unbeliebt machen aber
das der chara jetzt auch noch seine rasse ändern soll??
Hallo ich dachte das soll einigermaßen realistisch sein, wer hat denn bitte schon mal was von nem vampyrbauer gehört??

Kisa
07.06.2007, 18:32
@Eve26: Hast recht^^
Im mein, es ist ein Bauernspiel. Da passen Vampire überhaupt nicht. Außerdem finde ich, man sollte jetzt nicht, nur weil Marlex ein super Vampirspiel gemacht hat, jetzt ein Bauernspiel mit dem zu versetzen?

Außerdem, was is realistisch daran, dass man, sobald man ne Hexe heiratet ein Hexer wird? Sowas ist wirklich Schwachsinn in meinen Augen oo

PhoenixEnforcer
07.06.2007, 19:19
nich vergessen vampire und untote können keine kinder kriegen vampiere können sich nur kinder beissen :p aber is ech schwachsin sowas ein zu bauen find ich auch wenns ganz cool klingt :D B)

Kill14me
07.06.2007, 20:00
das wichtigste is nen vampier der den ganzen tag draußen an der sonne ist.... :P
und dan knabbert man noch ab und zu ein paar hühner an xD

pumkin
08.06.2007, 09:45
Stimmt,stellt euch vor der chara wird dann selbst zum vampir und saugt jeden tag aus blutdurst eine seiner kühe aus-das geht doch nicht...

Grazia
08.06.2007, 12:43
ja stimmt so gesehen habt ihr recht
aber was das mit der hexe angeht
der chara muss doch kein hexer werden nur
wenn er ne hexe heiratet
das kind könnte zwar dadurch ein paar
spezielle fähigkeiten haben aber der bauer doch
nicht

ach ja

HARVEST MOON FOREVER !!!

Subtra
08.06.2007, 12:53
Ach du Schande das war doch nur ein Witz das mit der Rasse ändern, nee der Bauer würde normal bleiben, eher wird Das Weibchen menschlicher, Das Kind zwischen dem Bauer und dem umgewandelten Vampir hat mehr ausdauer und ist vor allem Stärker, Das Kind von einer menschlich gewordenen Meerjungfrau kann unter Wasser atmen, schwimmt sehr gut und kann zu dem mit Tieren reden, Hexe wird bestimmt nicht menschlicher aber das Kind kann so alles was Harry Potter auch kann XD, Das mit Göttin ist so ne Sache nehmen wir Hercules als beispiel er isn Halb Gott ^^, also ist die Tochter eben eine Halbgöttin nur nicht das sie stark im sinne von muskelkraft ist sondern eher extrem intilligent und Hübsch ist. Ein bissel Phantasie gehört zu der Sache und sagt mal seit wann gibts in REAL Meerjungfrauen, Yetis, usw? Also wirklich und ihr redet von realistisch, Oder habt ihr schon mal gehört das jede Jahreszeit nur ein Monat hat?

Ein bisschen Spaß muss sein, außerdem hat der Ninja seine neue Version eh fast fertig da können wir ihm nur schlecht dagegen reden.

Machen wir es doch so tauschen wir unsere Ideen aus dann hat Ninja wenigstens ein wenig Inspiration ^^.

PhoenixEnforcer
08.06.2007, 12:54
so jetz habe ich fast alle hm spiele ma angezockt wiea emulator aber keins begeistert mich so wie das hm von ninja also irgfendwas macht er bessser als die original programmierer :) :D
ach ja und ps meine karen is nu endlich ma schwanger :D

PhoenixEnforcer
08.06.2007, 12:57
Ach du Schande das war doch nur ein Witz das mit der Rasse ändern, nee der Bauer würde normal bleiben, eher wird Das Weibchen menschlicher, Das Kind zwischen dem Bauer und dem umgewandelten Vampir hat mehr ausdauer und ist vor allem Stärker, Das Kind von einer menschlich gewordenen Meerjungfrau kann unter Wasser atmen, schwimmt sehr gut und kann zu dem mit Tieren reden, Hexe wird bestimmt nicht menschlicher aber das Kind kann so alles was Harry Potter auch kann XD, Das mit Göttin ist so ne Sache nehmen wir Hercules als beispiel er isn Halb Gott ^^, also ist die Tochter eben eine Halbgöttin nur nicht das sie stark im sinne von muskelkraft ist sondern eher extrem intilligent und Hübsch ist. Ein bissel Phantasie gehört zu der Sache und sagt mal seit wann gibts in REAL Meerjungfrauen, Yetis, usw? Also wirklich und ihr redet von realistisch, Oder habt ihr schon mal gehört das jede Jahreszeit nur ein Monat hat?

Ein bisschen Spaß muss sein, außerdem hat der Ninja seine neue Version eh fast fertig da können wir ihm nur schlecht dagegen reden.

Machen wir es doch so tauschen wir unsere Ideen aus dann hat Ninja wenigstens ein wenig Inspiration ^^.

meinen einen beitrag nich gelesen suptra? :p vampire können keine kinder gebären lol :p aber der rest is cool gg :D

Grazia
08.06.2007, 13:02
leute weiß jemand von euch wofür man die seltene kette benutzen
kann und woher man sie bekommt
ich mein die wo man auch in mephistos komplettlösung sehen
kann die perlenkette mit dem roten stein

Kisa
08.06.2007, 13:10
ich hab zwar keine ahnung, wo man die Kette herbekommt ^^'' Vllt durch ein Fest oder so.
Aber die Kette ist, wie die Brosche oder die normale Kette zum verschenken, Natsumi mag sie ^^ Bei ihr würde man 25LP erhalten, alle andren stehen nicht so wirklich auf die alte Kette XD

Grazia
08.06.2007, 13:14
prima danke kisa

Bünny
08.06.2007, 18:23
Brauch ich zwar jetzt nicht mehr, aber mich würds trotzdem interresieren wie man an den Liebestrank rankommt von dem Mayosama redet, wenn man sie anspricht

Kisa
08.06.2007, 19:45
den gibt es nicht, soviel ich weiß ^.~
Brauchst also nicht danach zu suchen.

Bünny
08.06.2007, 21:49
Ty Kisa^^
Und die Pflanze die angeblich Todkranke heilt gibt es warscheinlich auch nicht^^
bei ME bitte weniger Gerüchte @Ninja xD

Kisa
08.06.2007, 22:32
genau, dass hatte Ninja glaub ich in einem der anderen Threads erwähnt, bin mir da aber nich ganz sicher ^^''

Subtra
09.06.2007, 10:52
HA als nächstes baut Ninja Hogwarths ein damit das kind auf die Magier Schule gehen kann XDDDD.

Ok was fehlt uns noch was wir auf der Farm züchten können.
Drachen, Meerjungfrauen, Sprechende Katzen, Ziegen, Rießen, mhh was noch alles XD

Warum gibts es unter den Wichteln eigentlich kein Weibchen, irgendwo müssen die doch herkommen XD.

Warum kann Ninja es nicht so aussehen lassen das Die Figur sein Mädchen im Schlaf umarmt anstatt sich nur hinzuhauen?

Wieso kann man die angebliche Grafikerin in dem Game nicht anbaggern?

Wieso hat sie eigentlich nur eine Gastrolle?

Wo bleiben Minispiele, wie Zeuge Kinder, Küss die Braut, verführe dein Mädchen, Kauf das Kama Sutra?

Wieso fallen mir solche schwachsinnigen Fragen ein?

Alles Fragen auf die weder wir oder Ninja keine Antwort wissen, mehr oder weniger XD

PhoenixEnforcer
09.06.2007, 14:04
so viele fraagen und so wenig antworten :D

Grazia
09.06.2007, 17:19
in einer pn hab ich von ninja erfahren
dass man bei mayosama in der neuen v
DOCH liebestränke kaufen kann aber die
sollen sehr teuer sein
hat er angedeutet
außerdem hieß es glaub ich noch
dass man ein oder die mädchen
mehrmals zum essen einladen kann
nicht schlecht oder

@makerninja
was weibliche wichtel angeht
sollte es die wichtel auch in hm me
geben fände ich es nur gerecht wenn
es auch ein paar mädels darunter geben würde

PhoenixEnforcer
09.06.2007, 18:14
das klingt sehr gut :)

PhoenixEnforcer
09.06.2007, 19:32
für alle die gern ma offline ne lösung von mk haben wollen hab ich eine! ich habe eben aus langeweile eine datei erstellt natürlich mit dem eintrag des origanlschreibers mephisto und ihrer 3 helferlein :D allerdings habe ich probleme mit dem upload da meine internet verbindung da nich mitspielt bei sowas aber wer die datei gern hätte schreibt mir ne pn mit email adresse voraussetzung zum öffnen ist jedoch OpenOffice.org 2 oder besser da es ne platzsparente odt datei ist

Subtra
10.06.2007, 18:36
Programm kennn ich net kopiere doch pls die lösung in ne TXT Datei und schicks zu subtra@hotmail.com .

Übrigens jeder der HM so wie ich mag oder eben RPG´s vom Maker allgemein kann mich im MSN adden ^^.

PhoenixEnforcer
10.06.2007, 20:28
gib bei google openoffice ein und lad dir das office is kostenlos subtra arbeite ungern mit dem editor

Subtra
10.06.2007, 22:08
schicks das ding per Mail einfach an mich ich saug mir notdürftig das blöde Programm

Rosa Canina
11.06.2007, 06:15
Ich übergeh jetzt mal kurz alle um auf das wesentliche hinzuweisen.

http://rapidshare.com/files/36447069/MKUpdate.zip.html

>> Bugs <<
- Name des 7. Huhns nun wählbar
- Natsumi steht nur noch 1x in der Kirche an Weihnachen
- Musikfestpreis bei 0mal falschspielen nun erhaltbar
- ChipSet-Kauderwelsch bei 3. Event mit Karen gefixt
- Popuris Rivalenevents gefixt
- Natsumi Event 2, 4 und 5 gefixt (diesmal endgültig ^^)
- Feldbug in Feld 2 müsste jetzt behoben sein (nicht getestet)
- Date-Event "Kochen" funktioniert mehrmals
- Ellis Date-Event gefixt

>> Neu in Mondlicht <<
- Im Menü gibts unter den Optionen den Menüpunkt "Geschwindigkeit normalisieren"
- Bei Mayosama habt ihr nun eine Möglichkeit Geld auszugeben
- Im Gasthof wohnt nun ein neuer Charakter (Mimi)
- Ein neues Event [Spoiler]ab Winter des ersten Jahres bei Erntegöttin[\Spoiler]
- Neue Chars und Faces für ausgewachsene Kinder
- Neue Emotionfaces: 4 Elli, 1 Nami, 1 Lumina, 1 Kai, 1 Keria, 1 Flora, 2 Mary, 1 Muffy
- Neue Musikstücke in der Stadt, bei der Göttin, am Strand, auf dem Berg und in den Höhlen
- Maus-Support im Item- und Verkaufs-Menü für eine bessere Handhabung

>> Noch vorhandene Bugs <<
- Manchmal isst der Charakter im Bett oder wechselt dort das Werkzeug. Die Ursache dafür ist unbekannt. Sollte der Charakter danach im Slip-Modus sein (überall durchlaufen) hilft der Menüpunkt „Geschwindigkeit normalisieren“ weiter.

Uff... ganzes Stück Arbeit. Nebenbei musste ich ja auch in ME weiter kommen. Das kommt gut voran. Fast alle Inneneinrichtungen wurden bereits fertig gestellt, bei Farmtechnik fehlen noch Kühe und ein paar Schafe sowie das Treibhaus. Feld ist fast komplett, ruckelfrei und viel größer.

http://img407.imageshack.us/img407/7869/textboxexampletq7.gif
Haltet ihr das gut: Man kann einstellen ob man nen Background haben will. (Aus HM DS ^^) In Events wird der ausgestellt - da stört der nur. Außerdem zeige ich mal ne Nachfahrin von Elli...

PhoenixEnforcer
11.06.2007, 07:57
also ninja mit me gist du dir echt sehr viel mühe sieht top aus hoffe das du bald fertig bist :)

Grazia
11.06.2007, 08:41
wow also ich schließe mich PhoenixEnforcer voll und ganz an
echt die sieht elli total ähnlich und ihre kleidung passt sogar noch besser zu ihr

@makerninja
eine frage kann ich meinen alten spielstand in die neue v einfügen ohne das was passiert oder würden die bugs dann übernommen werden
ich bin da schon wieder so weit dass meine ann schwanger ist deshalb

ähm ich hoffe du hast auch daran gedacht dass das herzevent mit 3 herzen bei popori
hing und dass das jetzt auch behoben ist
ich schreib das weil nur etwas über die rivalenevents etwas dasteht

Rosa Canina
11.06.2007, 08:59
Ich hoffe. Ich habe so viel in den letzten Wochen um die Ohren gehabt und diesen Text ja erst heute geschrieben.

Speicherstände können übernommen werden. Deshalb gibts für Leute wo der Chara schon zu schnell/lahm ist ja den oben angesprochenen Menüpunkt

Doremie
11.06.2007, 09:49
@Makerninja ich finde das bild ganz super toll und bin schon richtig gespannt auf das neue spiel ich habe das update getestet und habe mich gefreut das event mit Natsumi am strand hat geklappt und mitpopuri auf der Farm hat auch geklappt bloß mit elli die Rivalenevents habe ich noch nicht

@Phoenix Enforcer habe deine mail bekommen kann die lösung leider nicht öffnen bekomme immer die meldung kann nicht geöffnet werden da datei beschädigt oder fehlerhaft sei

PhoenixEnforcer
11.06.2007, 11:46
@Doremie ich hab das grad ma selbst getestet und an nen anderen Mailacc von mir geschickt das klappte problemlos ich schick dir das laufe des tages nochmal kann nämlich sein das mein umts netz ausgelastet war und daher die datei beschädigt wurde. oder prüf zur sicherheit deine OpenOffice.org Version die muss nämlich 2.0 oder höher sein wenns dann noch nich klappt gibt es ja noch rohlinge da brenn ich das auf einen und schick das jemanden der sich bereit erklärt das für mich auf ner site hochzuladen. es findet sich scho nen weg :D grins also wenn das jemand tun will kann er/sie sich an mich wenden :) liebe grüße

Rosa Canina
11.06.2007, 13:54
In der Maussteuerung ist der Wurm drin!!! <= Sorry...

Jedenfalls laut eines Spielers - bei mir ging es normal...

Deshalb: Maussteuerung vorerst ignorieren!

Das ist übrigens der Bug:
Klickt man auf ein leeres Feld bekommt man gegebenfalls das Item

Alle die das nutzen sind Cheater. Basta ^^

Ninja

PhoenixEnforcer
11.06.2007, 14:47
wenn der hersteller den bug verrät ist das nu ein cheat lol naja wer das als guter zocker nötig hat bugs die positiv sin auszunutzen is kein richtiger zocker lach :D

Doremie
11.06.2007, 16:01
@Phoenix Enforcer hat alles geklappt danke noch mals

PhoenixEnforcer
11.06.2007, 16:17
dann ist das ja gut kann das nich senden weil ich mich nich bei gmx einloggen kann aus welchem grund auch immer

Subtra
11.06.2007, 18:13
Danke für die Lösung hilft mir nu supi weiter hab auch grad update gesaugt, das einzige was nervig ist ist Rapidshare das ding ist der absolute Mist wenn man net registriert oder PRemium user ist.

PhoenixEnforcer
11.06.2007, 20:47
viel spaß mit meiner datei :)

Doremie
12.06.2007, 09:18
ich hätte mal eine frage kann mir mal jemand bei den Rivalenevent mit Elli und Sousuke helfen ich bekomme die Events nicht habe noch nicht einmal das das erste und dann hätte ich noch eine Frage zu den Rivalenevents mit Muffy und Rock, und Lumina und Gray wann findet das 3.Event mit lumina und gray statt(Notwehr)
bei Muffy und Rock hätte ich gerne gewußt wann die events kommen ab 2.Event spiele bereits im 2.Jahr Sommer würde mich freuen wenn jemand helfen könnte

Subtra
12.06.2007, 10:19
ich habe nu 200 Frische GB eingebaut da passt wahrscheinlich die ganze RPG Datenbank von Atelier rein XD.

Zu den Events kann ich dir leider nicht helfen ich muss das neue Game neu zocken da sind so schön leere speicher.

Kann mann es irgendwie hinbekommen diese 15 Spreicher plätze zu benennen damit man sich auskennt wo man was gespeichert hat?

Lyria
12.06.2007, 10:57
ich hätte mal eine frage kann mir mal jemand bei den Rivalenevent mit Elli und Sousuke helfen ich bekomme die Events nicht habe noch nicht einmal das das erste und dann hätte ich noch eine Frage zu den Rivalenevents mit Muffy und Rock, und Lumina und Gray wann findet das 3.Event mit lumina und gray statt(Notwehr)
bei Muffy und Rock hätte ich gerne gewußt wann die events kommen ab 2.Event spiele bereits im 2.Jahr Sommer würde mich freuen wenn jemand helfen könnte

@ Doremie
Meines Wissens sind die Events mit Elli und Sousuke am Nachmittag in der Klinik, weil Hardy anwesend sein muss. Nur das 3. Event ist in der früh.

Die Events mit Muffy und Rock: Einmal im Herbst ganz früh zum Zelt von Carter Sagara gehen. Das zweite Event im Frühling dannach bei Rock (Vestas Farm). Das dritte Event in der Chickenfarm am Nachmittag.

Das Event mit Gray und Lumina habe ich leider auch noch nicht rausgefunden.

Doremie
12.06.2007, 13:21
@Anjalex danke werde es mal auspropieren

Rosa Canina
12.06.2007, 13:37
@Subtra:

Du lannst höchstens die Speicherdatei aus dem Spielpfad kopieren und woanders unter aussagekräftigem Namen speichern.
In Mondlichts Erben werde ich die Anzeige nutzen um Jahreszeit und Kapitel darzustellen um eine gewisse Übersicht zu bekommen.

Aimeé
12.06.2007, 15:22
Wer weiß was natsumi gerne hat? ich weiß, es stand hier schon mal irgendwo, aber ich weiß die seite nicht mehr.:(

Bünny
12.06.2007, 15:44
Magisches Rotgras war es glaube ich

Kisa
12.06.2007, 16:00
notfalls schaust du mal bei der Komplettlösung von mephisto nach.
Da müssten glaub ich auch die Rivalenevents stehen..

Subtra
12.06.2007, 16:01
nee Rotgras kein magisches das gibts net, es ist ein farbiges grad das man glaub ich im Sommer oder im Herbst findet ^^

Doremie
12.06.2007, 16:42
@aimee es ist die rote Blume im Sommer bei Natsumi

Eve26
12.06.2007, 16:44
@Aimee
ich glaube natsumi mag die rote sommerblume sehr gerne

PhoenixEnforcer
12.06.2007, 17:54
Die rote blume im sommer liebt natsumi gibt also 75 pkt bei ihr

Aimeé
12.06.2007, 18:12
Danke danke, an alle die mir das geschrieben haben:)

jule231188
12.06.2007, 19:06
Hallo,
steht sicherlich schon irgendwo, aber ich hab es in dem vielen Text nicht gefunden...
Wann und wie bekommt man denn ein Pferd, wenn man keins bekommt, für was steht dann der Pferdestall da?

LG,
Jule

Eve26
12.06.2007, 19:27
@jule
in diesem spiel bekommt man leider kein pferd.
in den stall kommt nur die samenmaschine

Sita
12.06.2007, 20:25
kann man eigentlich diese mimi anbaggern? wenn ja wo is ihr tagebuch

Doremie
12.06.2007, 20:59
das ist nicht möglich mimi ist auch nur Gast

Rosa Canina
13.06.2007, 06:07
Mimis Rolle ist eng an Murreys Schicksal verknüpft.
Sagt bloß das neue Event wurde noch nicht entdeckt ??? xD
Eigentlich müssten Leute mit einem Speicher in Jahr 2 sofort drüberstoplern...

PhoenixEnforcer
13.06.2007, 07:18
hab das neue event gesehen is ja auch jetzt nur gast murrey gg

Grazia
13.06.2007, 13:21
@doremie
wenn du das event meinst wo gray
seinen vater erschießt das findet morgens in
ihrem haus statt

@makerninja
ein neues event im 2. jahr ???
da bin ich ja mal gespannt
wo findet das den statt

Rosa Canina
13.06.2007, 13:29
Da wo bereits das letzte neue Event stattfand *wills mal nicht so breittreten* ^^

Doremie
13.06.2007, 14:03
@Grazia ja das meinte ich ist das irgendwie jahreszeitenabhänging und dann hätte ich bei Elli ein problem muss man erst farbige Herzen haben um die rivalenevents zu machen habe bei Elli kein farbiges herz bekomme die Events nicht bei jedem anderen habe ich fast alle Events durch bis auf Elli die fehlt mir ganz und gar bin inzwischen mit natzumi verheiratet würde mich über jede Hilfe freuen

Rosa Canina
13.06.2007, 14:16
Nach der Heirat dürften Rivalenevents nicht mehr auslößbar sein - es sei denn ich hätte es vergessen abzufragen ^^

Edit: Vergesst es. Habs wohl schon lange wieder rausgenommen gehabt. Geht wohl doch... Wird Zeit dass Ich MK ruhen lasse ^^ Blicke ja selber kaum noch durch...

Doremie
13.06.2007, 14:47
@Makerninja Habe die Rivalenevents mit Popuri und Rick ,Rock ,Merlin nach der Hochzeit noch ausgelöst ich hätte mal eine frage ist die Mail angekommen:)

Subtra
13.06.2007, 21:58
Mann Ninja hättest ruhig mal erwähnen können das Rivalen Events nach der Heirat nicht mehr stattfinden könnten, dann hätten wir dich früher auflklären können XD

Grazia
14.06.2007, 12:32
richtig die rivalenevents finden auch der hochzeit noch statt
sonst könnten doch danach keine paare mehr heiraten

@doremie
ja einige rivalenevents sind von jahreszeit abhängig
man muss bei den mädels keine farbigen herzen haben
elli und der doc haben bei mir schon geheiratet und ich hatte keine herzen bei ihr und alle anderen rivalenevents funzten bei mir auch

Doremie
14.06.2007, 15:43
@Grazia kannst du mir bitte mal sagen wann die Events mit Elli und dem Docter stattfinden meine die jahreszeit habe bis jetzt noch kein einziges mit den beiden laufe mir die Hacken ab würde mich freuen wenn du helfen könntest

Kisa
14.06.2007, 15:46
Ellis Rivalenevents sind über die Jahre verteilt:
Hab jetzt mal nachgeschaut, das 1. Event mit Elli und dem Doktor ist von 15Uhr bis 20Uhr oder ab 20Uhr in dessen Praxis, das 2. Event ist im Herbst oder Winter 15-20Uhr (in der Praxis), das 3. Event ist im Frühling oder Sommer danach um 15-20Uhr (in der Praxis) und das 4. und letzte Event ist wieder im Herbst oder Winter, diesmal allerdings wenn du von deiner Farm kommst.

PhoenixEnforcer
14.06.2007, 21:02
@Makerninja nen kumpel von mir möcht mal wissen wie weit dein mondlichts erben jetz ist der is zu blöd sich hier an zu melden und selber zu fragen lol :D

Rosa Canina
15.06.2007, 06:17
Klar, kann er wissen:

*Rechne*

Habs mal ausgerechnet, mit ner komplexeren Liste in der von Database bis Grafiken zeichnen alles enthalten war. Bin da auf 40 % Gesamtstatus gekommen. Naja, Technisch gesehen ist ja schon recht weit, aber ich muss noch alle Wintergrafiken machen und noch einiges rippen. Aber 4. Quartal 2007, 1. Quartal 2008 ist ganz realistisch - sollte ich dann Internet haben -

BTW:
Yeah, habs endlich geschafft das Samenscript so umzuschreiben, das man 3x3 große Felder sät (bei dem großen Feld in ME ist das auch nötig...) Damit datiere ich das Feld auf glatte 60 % im Status. Den Rest dürfte ich an einem Wochenende mehr als nur locker schaffen.

PhoenixEnforcer
15.06.2007, 07:58
du schaffst das schon ninja und danke für die info mit dem status werd das glei ma weiterleiten najch nebenan lach :D

jule231188
15.06.2007, 15:36
Hallo,
hab mal ne Frage, und zwar habe ich mir die neue Version runtergeladen, aber mein Spielstand ist dann nicht mehr da.
Kann ich den irgendwie übertragen? :confused:

LG,
Jule :rolleyes:

Kisa
15.06.2007, 16:17
du musst deine Saves aus dem alten Ordner einfach in den neuen Ordner verschieben.

Sita
16.06.2007, 16:44
funktioniert das auch wenn man in dem alten spielstand noch einen bug drinhat der eigentlich behoben ist?

Kisa
16.06.2007, 19:15
normal wird der Bug nicht übernommen, den der liegt ja nicht am Save. Und wenn das mit der Schnelligkeit ist, die kann man ja jetzt im Menü regulieren ^^
Meinst du einen bestimmten Bug?

PhoenixEnforcer
17.06.2007, 10:46
einen übernimmt es auf jeden fall nämlich das wenn du ner zweiten dame ne blaue feder geschenkt hast sich das spiel hängt entweder direkt nach dem schlafen schwarzer bildschirm oder dann in der kirche du bist da einmal am altar und kannst gleizeitig in anderem outfit rum rennen aber keinen ansprechen und die kirche nich verlassen ^^

Silversun
17.06.2007, 14:49
hi ich bräuchte mal hilfe also ich hab das event nach heirat mit rick, popuri und marlin hinter mir und laufe voll schnell wie kann ich die laufgeschwindigkein regulieren das es net so schnell geht

P.PS.: hab die mk final version da hab ich von der anderen versio den save drin

LG Silversun

Kisa
17.06.2007, 14:55
wenn du die gaaaaanz neue hast, die auf ein paar vorherigen Seiten steht, dann musst du öhm, in den Menüpunkt, wo du auch das mit den Wolken und so einstellen kannst. Da kann man die Schnelligkeit dann regulieren.

Silversun
17.06.2007, 15:05
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif kisa

LG Silversun

Silversun
17.06.2007, 19:30
hi ich nomma

das event von mary und kai kann ich nicht auslösen

ich weis es soll im frühling sein aber in welchem jahr:confused:

weil die events mit flora/kai

und kai/natsumi hab ich schon

PhoenixEnforcer
17.06.2007, 20:36
egal welches jahr im obergeschoß der bibliothek am abend oder besser gesagt wenn es dunkeel ist da ist das event der beiden

Rosa Canina
18.06.2007, 06:18
So, der Mausbug wurde behoben, sowie kleinere Schönheitsfehler:
http://rapidshare.com/files/37863391/MK232.EXE.html

Das war aber jetzt mal die Letzte. Hoffen wir es...

Spielstände wieder übernehmbar.

Edit:
An alle weiblichen HM-Spielerinnen:

http://img507.imageshack.us/img507/474/sceen5rp4.png

Bräuchte eure Meinung zur Kleidung des Charas. Ist die Farbe okay? Oder würdet ihr eine andere nehmen? Welche Farbe würdet ihr nehmen?

BTW: Endlich ist das Wasser mal animiert ^^

Grazia
18.06.2007, 09:08
@silversum
damit das event mit mary und kai oben in der bücherei stattfinden kann muss
es regnen sonst ist mary abends nicht da

@makerninja
die farben bei dem blonden mädel passen
ich finde das lila ist mal was neues
bei dem mann solltest du den bart etwas dunkler machen
er sieht so irgendwie komisch aus

Stephan-World
18.06.2007, 12:23

Hat der auch die Bugfixs ab der 2.0 mit drin?
Wenn nein könnte jemand mal eine Liste machen von Bugfixs ab der 2.0 machen.
(Wenn alle Bugs beseitig sind gibt es denn wider eine komplett Version )

Rosa Canina
18.06.2007, 12:26
Beinhaltet ALLE Bugfixes - wie immer.

Mein Patchprogramm ging nie richtig, deshalb gabs immer komplette VVs die natürlich keinerlei Fehler enthielten die in vorangegangenen Versionen behoben worden waren. Is klar, ne?

Stephan-World
18.06.2007, 12:35
Achso! ^^
Wann kommen eigentlich mehr Bilder vom ME habe bis jetzt nur das eine in der Stadt und das am Strand gesehen.

Rosa Canina
18.06.2007, 12:44
Farmchipsets sind noch in Arbeit, außerdem postete ich mal ein Screen im Screenthread (S.5: Krankenhaus). Mehr will ich imo nicht zeigen. Sonst kennt man ja alle Orte vor Release. ^^

So, jetzt sollte das ganze aber wieder onTopic kommen. Für ME wird schon noch einen eigenen Thread geben, wenn die Zeit reif ist.

Edit:
@Post unter mir:
Du spielst noch nicht die Neue Version? Oder? Weil ich weiß, das mit dem Stall behoben zu haben.
Du spielst ne Neue Version wenn das Menü eine Maussteuerung hat.

Stephan-World
18.06.2007, 12:59
Habe noch 2 Bugs auf die Schnelle gefunden...

* Bei Diverses (der Geldbeutel) wird das Bauholtz nicht richtig angezeigt
* Und beim Chipset vom bauernhof ist der Hühnerstall Unter den Helden (der Teil über der Tür)

Edit: Ich nutze die Version 2.3.2

Aimeé
18.06.2007, 13:16
@Makerninja

Finde die farbe supi, passt auch zum blond. Das strandbild sieht sehr ansprechend aus, finde ich supi wie du das machst

Alexis
18.06.2007, 15:40
Ich hab bei Natsumi 2 Herze, aber am Strand gibt es kein Event und ich bekomm deshalb ihre telefonnummer nicht. Warum? Muss ich noch etwas anderes zuerst machen?

Rosa Canina
19.06.2007, 06:20
Wenn du die neueste Version hast geht es. Mit der Version auf der Hauptseite funzt es noch nicht. (Die neueste Version findest du hier in diesem oder im Spielthread)

Edit:
@Stephan-World:
Ist nicht möglich oO Oo. Die beiden Bugs hatte ich schon lange behoben. Oo oO Oo oO

Stephan-World
19.06.2007, 15:56
Ist aber 100%ig die 2.32 Version. Habe es auch noch mal neu installiert ist aber immer noch so.

Link der Version: http://rapidshare.com/files/37863391/MK232.EXE.html

Doremie
19.06.2007, 16:34
das finde ich auch mergwürdig in der Updateversion ging alles ich hatte mich richtig gefreut das die Events mit Natzumi endlich gingen hatte vorher auch immer Probleme ich habe dasProblem mit dem Rivalenevent 1 mit Elli und dem Doc das klappt einfach nicht ich bin im Sommer des 2. Jahres fast am Ende

PhoenixEnforcer
19.06.2007, 19:03
konnte au ddas event auslösen und auch alle denen ich die version geegeben habe is schon seltsam vielleicht bist ja einfach immer zur falschen zeit am strand das event is glaaub fürh oder dann am nachmittag bin aber nich sicher

Subtra
20.06.2007, 04:04
Yo leute ich poste auch mal wieder.

Hey Ninja ist in der neusten Verion das Wichtel Prob behoben? In der vorherigen Version habe ich all Wichtel gefunden doch wenn ich da reingehe passiert nix null nada nande usw. Will die wichtel so schnell wie möglich haben und das war der schnellste weg den ich einschlug nur um enttäuschend fest zu stellen das es nicht geht.

Was Elli und Doc angeht weiß ich das es nicht von der Jahreszeit abhängt sondern mehr was datum angeht. Erstes Event, die che mit krebs, exakt eine Woche später zweites Event und dann wieder merken wann nächstes Event ist, verpasst ihr es einmal habt ihrs verbockt ^^

Rosa Canina
20.06.2007, 06:06
Ich entschärf Ellis Startbedingungen.

Ja, du müsstest als Wichtel deklariert werden. Da war nur ein falscher Switch.

PhoenixEnforcer
20.06.2007, 11:59
so jetz hab ichs geschafft beim zocken von hm is meine tastatur verreckt ^^ bin ich eein viel zocker ^^ lol :D naja egal war jetz nen sinnlos post lach

Grazia
21.06.2007, 17:44
wo und wann findet das event mit mimi mit oder wegen murray statt
ich hab jetzt herbst im 2. jahr wo es kommen soll aber da passiert nichts
hat das was damit zu tun dass ich den save aus der v2.1 übernommen habe
aber eigentlich sollte das doch gehen oder

Lyria
21.06.2007, 18:14
@ Grazia
Dieses Event ist wieder Jahreszeitabhängig, es findet im Winter im Haus der
Erntegöttin statt. Gehe einfach in der früh als erstes zur Erntegöttin, dann
sollte es klappen.

PhoenixEnforcer
21.06.2007, 19:28
@Grazia du bist im richtigem jahr nur die jahreszeit is noch nich ganz richtig. das event finde im winter des 2. jahres statt.

Bunner
21.06.2007, 21:42
Puh, ich habe ausversehen auf den "Neues Thema" Button geklickt, statt auf "Antworten" Button...:(
So, jetzt mein Beitrag:
Ich habe in der allerneuesten Version keinen Bug gefunden, aber ich spiele ja ohnehin vier rpg games gleichzeitig...8)
Aber...hat man denn irgendwelche Vorteile, wenn man Karen heiratet???
Weil den Jade's doch fast ganz Mondlicht gehört...
Ist eine blöde Frage, trotzdem danke für eine Antwort! ;)

Quiara
21.06.2007, 21:44
Hallo zusammen.

Ich finde das Spiel echt toll.

Ist es euch das auch schon passiert? Bei mir ist der ganze Speicherplatzt gelöscht worden während dem Spiel! Ich hatte ein Szene, wo Karen am Strand war und auf Nami wartete. Doch Nami musste absagen, dann sprang ich ein und ging mit Karen essen. Nach der Szene war ich wieder aus der Strandhütte. Ich hatte plötztlich keine Music mehr gehabt, konnte mich aber gut bewegen und Sachen einsammeln und so weiter, bis ich ins Bett und zuerst abspeichern wollte, da hat es eine Fehlermeldung gegeben, wegen dem Speichern. Als ich ok gedrückt hatte, schliesste sich das Programm. Ich startete natürlich das Spiel wieder, doch meinen ganzen Speicherplatzt war leer. Ich muss noch mal ganz von vorn beginnen.

Ist das vielleicht weil ich noch von der neuen alten Version das Save kopiert hatte?
Als ich zum Ordner vom Save ging, steht da 0 Bytes. Also muss ich das Save von der anderen Version wieder drauf speichern. Schade den ich war so weit mit den Mädchen!

Bitte helft mir, so dass es mir nicht noch mal passiert!

Danke im voraus!

Gruss Quiara

Rosa Canina
22.06.2007, 06:24
@ Quiara:
Dieser Fehler ist mir gänzlich unbekannt.
Werde sicherheitshalber das EVent heute mal durchtesten.

@Grazia:
Du MUSST bereits die Events mit Keria gesehen haben. Und zwar beide. (Bei der Statue und bei der Göttin)

@Phönix:
Bei mir gings sie beim machen von MK auch mal kaputt. ^^

@Bunner:
Kann mich nicht mehr dran erinnern. Ehrlich. Aber ich glaube sie brachte dir einen bestimmten täglichen Mindestverdienst ein. Ich weiß aber nicht mehr ob ich es einabute, oder einbauen wollte...

PhoenixEnforcer
22.06.2007, 07:48
ninja ich glaub das wolltetst du einbauen den mir bringt karen als meine frau gar nix ein ;)

Kisa
22.06.2007, 12:11
Hallo zusammen.

Ich finde das Spiel echt toll.

Ist es euch das auch schon passiert? Bei mir ist der ganze Speicherplatzt gelöscht worden während dem Spiel! Ich hatte ein Szene, wo Karen am Strand war und auf Nami wartete. Doch Nami musste absagen, dann sprang ich ein und ging mit Karen essen. Nach der Szene war ich wieder aus der Strandhütte. Ich hatte plötztlich keine Music mehr gehabt, konnte mich aber gut bewegen und Sachen einsammeln und so weiter, bis ich ins Bett und zuerst abspeichern wollte, da hat es eine Fehlermeldung gegeben, wegen dem Speichern. Als ich ok gedrückt hatte, schliesste sich das Programm. Ich startete natürlich das Spiel wieder, doch meinen ganzen Speicherplatzt war leer. Ich muss noch mal ganz von vorn beginnen.

Ist das vielleicht weil ich noch von der neuen alten Version das Save kopiert hatte?
Als ich zum Ordner vom Save ging, steht da 0 Bytes. Also muss ich das Save von der anderen Version wieder drauf speichern. Schade den ich war so weit mit den Mädchen!

Bitte helft mir, so dass es mir nicht noch mal passiert!

Danke im voraus!

Gruss Quiara

das kenn ich. Mir ist das einmal bei 'Helden' passiert. Das kann also nicht am Spiel liegen. Das Event, dass du beschrieben hast, habe ich auch schon gespielt, daran kann es nicht liegen. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn du deinen Spielstand vorsichtshalber noch woanders reinkopierst. Und es dort auch regelmäßig aktualisierst.

PhoenixEnforcer
22.06.2007, 12:56
ich hasse solche meldungen ich hatte sowas schon mal bei "dunkle schatten" da kamm so ne blöde meldung das nen script nich geladen werden kann als ich nen raum betreten wollte. solche fehler hasse ich. ich denk ma wenn das ist sollte man sich das rtp neu aufspielen und dann dürfte das mit den speicherfehler behoben sein weil ich denk ma das da ne daatei dort ffehlerhaft ist die sowas von zeit zu zeit verursacht. hatte das bei mir auch mal und das hat geholfen. aber trotzdem wie Kisa sagte immer ma den save woanders hin kopieren damit im falle des falls immer wieder behoben werden kann mein tipp wäre da ne externequelle usb-stick speicherkarte oder so. weil dann bist auch auf der sicheren seite wenn dein rechner ma den geist aufgeben sollte oder du ihn neu aufsetzeen musst. so das war jetzt glaub ich der längste post von mir ^^ lol

Quiara
22.06.2007, 14:31
Hallo zusammen

Danke für Eure Tipps, ich werde den Save wo anders auch abspeichern. Ist blöd war schon so weit gewesen.

Gruss Quiara

PhoenixEnforcer
22.06.2007, 16:33
schaffst du sicher ganz schnell wieder so weit zu kommen ;)

Grazia
24.06.2007, 13:25
muss man eigentlich die trächtigen tiere auch füttern oder ist das egal

@makerninja
es wär toll wenn sich in me die kinder von einem mehr unterscheiden würden als in mk
also dass nicht nur haar- und augenfarbe unterschiedlich sind je nachdem wen man heiratet
wenn es eh weniger mädels zum heiraten gibt müsste das doch für dich machbar sein oder nicht

Rosa Canina
25.06.2007, 07:10
Ja, du musst sie füttern oO

In ME gibts entweder ein Mädel oder einen Jungen als Baby. Unterscheiden sich dann pro Frau in der Haarfarbe.

Ninja

Subtra
25.06.2007, 08:06
Jetzt hatta ein Ava von Balldandy pffff.

Also kannste nochmal den link mit der aktuellsten Version reinposten ich ich will net ewig suchen.

Das mit Karen usw. sowie vor und nach Teile in allem wäre ja ganz geil aba ich glaub kaum das ninja das hinbekommt ^^.

Jetzt stell ich aber ne Frage, welche von den Mädels würde es sie in Echt geben am liebsten auf die Weise heiraten kennne lernen und mit ihr flirten und nebenbei nen Bauernhof betreiben. Welche?
Ich persönlich find Karen süß ^^, Nami ist aber ebenso süß ^^

Rosa Canina
25.06.2007, 08:49
Nami, Karen. Ganz klar.
Die momentane Version:
http://rapidshare.com/files/39210042/MKUpdate.zip.html
Warum ist niemanden aufgefallen, dass man eines der NamiEvents nicht auslösen konnte oO

Bugs behoben:

Belaufbarer Hühnerstall
Schaf-Schwängerung umstrukturiert
Verliebt-Face von Nami repariert
Harris war below Hero
Nami Event 4 gefixt (Auslößbar an Weihnachten)

BTW:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1821595#post1821595
Bitte schaut mal bei ME rein, gibts auch einige neue Screens.

@Rivalenevents Doktor und Elli, wer Probleme damit hat:
Die genauen Daten der Elli-Rivalen-Events:

Event 1-3: Komme in die Klinik herein

Event 1:
Elli, Doktor und Hardy schon einmal angeredet
Ab Nachmittags

Event 2:
Event 1 gesehen
Ab Nachmittags
Nur im Herbst oder Winter

Event 3:
Event 2 gesehen
Ab Nachmittags
Nur im Frühling oder Sommer

Event 4:
Laufe von der Farm aus in Richtung Stadt
Nur im Herbst oder Winter

Damit dürfte es keine Probleme mehr geben.
Habe alle getestet und sie gingen.

Bunner
25.06.2007, 11:33
Jetzt stell ich aber ne Frage, welche von den Mädels würde es sie in Echt geben am liebsten auf die Weise heiraten kennne lernen und mit ihr flirten und nebenbei nen Bauernhof betreiben. Welche?

Ganz klar find ich auch Karen am süßesten...und Nami auch!:D

@Makerninja: Ich hoffe mal, dass dies nun dein letztes "Update" zu Mondlichtskinder war...:rolleyes: :D ;)

SHIELD
25.06.2007, 14:48
naja ich finde ja Lumina am besten aber jeder nach seinem geschmack

@Bunner
ich denke es war der letzte updat. Las ninja liber in ruhe me weitermachen. je mehr er sich darauf konzentrieren kann umso schneller wird er auch damit fertig sein

Rosa Canina
25.06.2007, 15:18
@ Shield:
Recht hast du. Und ich bin ein "Er". Wollte ich nur mal anmerken.

SHIELD
25.06.2007, 17:23
ubs sory weiß ich eigentlich ka wiso ich das geschriben hatte

Lülupf
25.06.2007, 18:11

Edit:
An alle weiblichen HM-Spielerinnen:

http://img507.imageshack.us/img507/474/sceen5rp4.png

Bräuchte eure Meinung zur Kleidung des Charas. Ist die Farbe okay? Oder würdet ihr eine andere nehmen? Welche Farbe würdet ihr nehmen?

BTW: Endlich ist das Wasser mal animiert ^^

Hmm also ich finde die kleidung nicht umbedingt passend... sieht eher aus wie ein lilaner baby-strampler... sry ^^ ich würds mal toll finden,wenn ein mädchen mal vllt ein top an hätte und dann einem minirock oderso,zu den blonden haaren würde ein rosanes oder rotes top glaub ich gut passen und dann ein weißer minirock ;) mein vorschlag...

PhoenixEnforcer
25.06.2007, 19:40
auf dem land muss die kleidung doch praktiscch sein wenn du ma aufs land in mini gehst und da arbeeitest und ich ungüstig bückst guckt dir noch son bauer untern rock :P ich sag nur rock aus mk :D XD

Lülupf
25.06.2007, 19:48
:hehe: hast recht ^^ mmh dann halt ne jeans ^^ aber son jogginganzug in lila? hmm naja... ;D

SHIELD
25.06.2007, 23:08
*hust* das ist mit Sicherheit kein jogginganzug. Das was sie an hat nent sich Blauman (in dem fall wohl eher Lilaman) und ist normahle arbeitskleidung

Subtra
25.06.2007, 23:40
Da fällt mri ein zu fragen, ninja machste ME mit RPGmaker XP oder wieder mit dem gleichen mit dem du auch MK gemacht hast?
(nein ME heißt nicht Mutter Erde sondern Mondlichts Erben und nein MK heißt nicht Maschinen Kanonen sondern Mondlichts Kinder ^^)

Frage an alle Spieler:
Wenn die Mädels in HM Vor und nachteile haben müssten, welche Vor und nachteile würdet ihr den Mädels zuordnen zb.

Karen: Vorteile unlimitiertes GEld, sehr viel mehr Besitz uvm.
Nachteile: Mann muss sich um die neuen Besitztümer ebnso wie um die Farm kümmern, Mann muss darauf achten keinen schlechten Ruf zu bekommen uvm.

Lasst euch was einfallen jungs und mädels, ninja kann auch was schreiben wenn er will ^^

Rosa Canina
26.06.2007, 06:11
Unendlich Geld wäre doch langweilig -.-. Mehr Geld ja, aber unendlich...

Ursprünglich wollte ich die Brünette mit T-Shirt aus der DS-Version nehmen. Aber meine Rom *hust* stürzt immer nach dem Intro ab. Deshalb nahm ich dieses Mädel.

@Subtra:
Der XP hat Perfomanceprobleme. Eigentlich wollte ich 2k3 nehmen und z.B. Rennen auf Shift legen. Aber bei mir sponnen die Tasten im 2k3, deshalb wird ein klassisches 2k-Game.

BTW: Irgendwie wird das ganze von einem Spielhilfethread zu einem "HarvestMoon-Talk-Thread" ;)