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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu scripts



Gbd
27.01.2007, 21:43
hallo, ich wollte fragen wo ich den z.B. das script vom skelett finde wo steht was passiert wenn es stribt?
if npc_skellet dies then;
setbodyphysic

oder so was, jedenfalls das script :)


P.S. es war nur ein beispiel!!

kenet_korva
29.01.2007, 18:28
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Was meinst du jetzt genau?
Meinst du 1: Wie es gesteuert wird, dass die Deathanimtion ausefühgrt wird, wenn das Skelett stirbt?
Antwort: In der Rubrik "Gameplay" in der oberen Leiste. "idleAnimations" auswählen und den Eintrag für Skelleton suchen.

2: Du irgendetwas machen kannst wenn das Skellett stirbt?
Antwort:
begin Gamemode
if GetDead == 1(Wenn das Skript auf dem Skellett liegt)
if GetDead MySkellettonReferenceID (Wenn das Skript auf einem anderen Gegenstand liegt und nur überprüft ob dein Skellett tot ist. ) ;Hier kommt dann das was das Skript machen soll.
endif
end



Hoffe ich konnte dir helfen, sonst einfach weiter fragen. ;)

Gorkon
30.01.2007, 11:19
Was die "tu was beim Sterben"-Skripte angeht, würde ich da den OnnDeath-Block nehmen statt GameMode.


OnDeath
; hier kommt Code rein
; Skript liegt auf Skelli selbst
End

OnDeath MeineSkelliId
; hier kommt Code rein
; Skript liegt auf anderem Gegenstand
End
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/OnDeath

Rung
30.01.2007, 11:23
Hallo,

meiner Meinung nach werden die Animationen beim Tod eines Skelettes (oder sonst einer Kreatur/NPC) von der Havok-Engine selbst berechnet. Deshalb fällt auch jedes Skelett anders um. Und dass es umfällt ist sicher hardcoded und kann vom Ottonormal-Modder nicht beeinflusst werden.

Gbd
30.01.2007, 14:08
danke euch, damit kann ich etwas anfangen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

kenet_korva
30.01.2007, 17:06
Das es umfällt wird von Animationen gesteuert ;) Danach greift die Havoc, durch die Animation.

Gbd
31.01.2007, 00:35
ich wollte ja nur gucken, ob man etwas hinzufügen kann und wo ich das finde.
;)