Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu scripts
hallo, ich wollte fragen wo ich den z.B. das script vom skelett finde wo steht was passiert wenn es stribt?
if npc_skellet dies then;
setbodyphysic
oder so was, jedenfalls das script :)
P.S. es war nur ein beispiel!!
kenet_korva
29.01.2007, 17:28
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Was meinst du jetzt genau?
Meinst du 1: Wie es gesteuert wird, dass die Deathanimtion ausefühgrt wird, wenn das Skelett stirbt?
Antwort: In der Rubrik "Gameplay" in der oberen Leiste. "idleAnimations" auswählen und den Eintrag für Skelleton suchen.
2: Du irgendetwas machen kannst wenn das Skellett stirbt?
Antwort:
begin Gamemode
if GetDead == 1(Wenn das Skript auf dem Skellett liegt)
if GetDead MySkellettonReferenceID (Wenn das Skript auf einem anderen Gegenstand liegt und nur überprüft ob dein Skellett tot ist. ) ;Hier kommt dann das was das Skript machen soll.
endif
end
Hoffe ich konnte dir helfen, sonst einfach weiter fragen. ;)
Was die "tu was beim Sterben"-Skripte angeht, würde ich da den OnnDeath-Block nehmen statt GameMode.
OnDeath
; hier kommt Code rein
; Skript liegt auf Skelli selbst
End
OnDeath MeineSkelliId
; hier kommt Code rein
; Skript liegt auf anderem Gegenstand
End
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/OnDeath
Hallo,
meiner Meinung nach werden die Animationen beim Tod eines Skelettes (oder sonst einer Kreatur/NPC) von der Havok-Engine selbst berechnet. Deshalb fällt auch jedes Skelett anders um. Und dass es umfällt ist sicher hardcoded und kann vom Ottonormal-Modder nicht beeinflusst werden.
danke euch, damit kann ich etwas anfangen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
kenet_korva
30.01.2007, 16:06
Das es umfällt wird von Animationen gesteuert ;) Danach greift die Havoc, durch die Animation.
ich wollte ja nur gucken, ob man etwas hinzufügen kann und wo ich das finde.
;)
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