Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Reise ins All

Seiten : 1 2 [3] 4

Louis X
18.01.2009, 13:54
hat jmd ein tipp für mich wie man die echsenbeine im urwald kaputtkriegt?? ich komme garnicht erst dazu anzugreifen und ich hab alle möglichen gegner besiegt. bin mit allen auf lvl 21

Merendit
18.01.2009, 13:57
Das ist auch Glückssache....Elenore Jede Runde heilen lassen,mit Mackwitzt erstmal untersuchen,damit du die Schwächen kennst.
Achja greif nur 1 Bein an,denn wen 1 Bein besiegt ist,ist der Rest ein Kinderspiel.
mfg mere.

Eclipse
18.01.2009, 20:45
Bin gerade im Schloss von Dr.Frankenstein und muss den Strom ausschalten - aber wie mache ich das? Den Plan habe ich schon gefunden, aber ich finde keinen Stromkasten oder ähnliches!

Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, wo ich denn schauen muss!

Spark Amandil
19.01.2009, 06:54
Den Stromkasten findest du im abgesperrten Zimmer. Um die Türe dorthin zu öffnen, suche einen Schlüssel im Untergeschoss :)

Eclipse
19.01.2009, 12:36
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich hätte dort wohl nie nach einem Schlüssel gesucht, aber wenn man ihn erst einmal gefunden hat ist das so offensichtlich...:D

real Troll
19.01.2009, 15:46
@ von Mackwitz
Schneidiger Benutzername!
Im Raum stehen zwei verzierte, steinerne Halbkugeln, die Du anklicken kannst. Die beiden Schrifttafeln an den Wänden verraten Dir, welches System dabei angewendet werden soll.
Unten (also Süden) beginnst Du, dann Seite, oben, Seite - einmal im Uhrzeigersinn, einmal entgegen. Hast Du jeden der beiden Steine viermal angeklickt, passiert etwas schönes.

@ Louis X
Mit der richtigen Taktik ist es mehr als nur Glückssache. Versuche, ein Bein dauerhaft lahmzulegen, indem Du einen Zustand wie Schlaf wirkst. Am besten wäre natürlich K.O. (Mackwitz hat eine Spezialattacke, die das mit sich bringt), denn dadurch fällt das Bein über etliche Runden am Stück aus. Ist ein Bein ausgeschaltet, wende keine Angriffe an, die auf mehrere Gegner abzielen, denn dadurch wacht das inaktive Bein wahrscheinlich wieder auf. Ziele im ersten Schritt also darauf ab, es nur mit einem der beiden Gegner gleichzeitig zu tun zu haben.
Den knöpfst Du Dir am besten vor, indem Du Kreatur ständig eine Brüllfratze ziehen lässt. Die Chance, den Feind zu schocken, ist angenehm hoch. Eleonore heilt unterdessen unverdrossen die Gefährten, um ja nichts zu riskieren und Mackwitz und Heisen setzen ihre stärksten Angriffe gegen das Bein ein, um es kleinzukriegen. Sollte das andere Bein zwischenzeitlich aufwachen, schalte es schnell wieder aus und widme Dich dann wieder dem anderen. Ist es endlich tot, machst Du mit dem Verbleibenden ganz dasselbe.
Der Gegner ist stark, keine Frage, und vielleicht scheitert trotz gut gewählter Taktik der erste Versuche dennoch knapp. Mach Dir nichts draus, pfeife eine fröhliche Melodie und versuche es gleich noch einmal. :)

LAF
19.01.2009, 17:52
Ich verstehe das bei den Rätsel mit Willi trotz Spoiler immer noch nicht ? Süden es gibt ja 2 Steinfiguren? also welche ist jetzt südlicher ?

real Troll
20.01.2009, 13:30
@ LAF
Du musst beide Steinfiguren anklicken. Erst klickst Du sie von unten an, dann von der Seite, dann von oben, dann von der anderen Seite. Bei der einen Steinfigur machst Du das im Uhrzeigersinn, bei der anderen in der Gegenrichtung. Die beiden Schrifttafeln über den jeweiligen Steinen sagen Dir, bei welcher Figur Du wie vorzugehen hast.

LAF
20.01.2009, 16:54
Oh das klingt jetzt einleuchtender, habe immer gedacht das es abwechselnd geschehen muss :)

Tachchen
22.01.2009, 12:39
Ich bräuchte mal eine Info;
Im Vulkan vor dem Stützpunkt der tentakler [der sog. "Hintertür"] bei den schwebefliegern, da gibt es eine truhe, auf der lediglich ein text steht und die ich nicht öffnen kann. Auf dieser steht, dass ich etwas runterwerfen muss.
was denn?

Spark Amandil
22.01.2009, 14:36
Von höheren Etagen Steine ;)

Kaputt
22.01.2009, 20:00
Welche Steine? in dem feld lassen sich bei mir zumindest keine schieben.

Und wie komm ich an die "eingeweide" für den zombie in der alptraumwelt der kreatur?

real Troll
22.01.2009, 20:20
@ Kaputt
Stein: Du findest in der zweiten Vulkanetage einen Stein, den Du herunterwerfen und dann in der ersten Etage umherschieben kannst.
Eingeweide: Versuche, Dir die die Würste im Haus mit etwas möglichst Langem zu angeln.

Kaputt
22.01.2009, 20:51
Tut mir Leid aber ich vermag grad nichts zu finden, dass lang genug ist. Wollte es zuerst mit den Stelzen probieren aber die kreatur nimmt immer nur den schürhaken, obwohl ich diesen abgegeben habe...

real Troll
23.01.2009, 19:36
@ Kaputt
Hast Du schon versucht, einen Greifarm zu bauen?
langer Stock + Schürhaken

Hutschachtel
24.01.2009, 03:48
tag auch

also erstmal: klasse game...lang nicht mehr so viel am stück gezockt ^^
hut ab :)

so und nun zu meinem problem:
bin gerade im wilden westen und komme einfach nicht weiter. habe als helden bereits buffallo bill, lederstrumpf und zorro.
hab ausserdem die hufspuren untersucht und das dazugehörige pferd gefunden, und anschließend die 2 ganoven und die 2 klanschurken besiegt. hab auch die regimentskasse gefunden...aber irgendwie komm ich dann nicht weiter.
hab glaub ich mittlerweile mit jedem nochmal geredet, aber ohne ergebnis...

hoffe die infos reichen um mir weiterzuhelfen :)
danke schonmal im vorraus

Bodego
24.01.2009, 07:14
tag auch

also erstmal: klasse game...lang nicht mehr so viel am stück gezockt ^^
hut ab :)

so und nun zu meinem problem:
bin gerade im wilden westen und komme einfach nicht weiter. habe als helden bereits buffallo bill, lederstrumpf und zorro.
hab ausserdem die hufspuren untersucht und das dazugehörige pferd gefunden, und anschließend die 2 ganoven und die 2 klanschurken besiegt. hab auch die regimentskasse gefunden...aber irgendwie komm ich dann nicht weiter.
hab glaub ich mittlerweile mit jedem nochmal geredet, aber ohne ergebnis...

hoffe die infos reichen um mir weiterzuhelfen :)
danke schonmal im vorraus

Ähm ... wie lautet denn nun deine Frage!?

Hast du schon die drei Bäume kurz vor dem Steg untersucht?

real Troll
24.01.2009, 08:53
@ Hutschachtel
Willkommen im Forum.
Wenn Du noch einmal an die Forderungen der beiden Sheriffs und dann noch einmal an die gewonnene Regimentskasse in Deinem Inventar denkst, wirst Du sehr schnell zu zwei weiteren Helden gelangen.
Dann fehlen noch zwei. Warst Du schon in Fort Custer und im Indianerdorf, nachdem Du das fragliche Pferd gefunden und die Schurken besiegt hattest?

Hutschachtel
24.01.2009, 12:49
aaaalso :)

generell is mir ja klar was ich machen müsste, aber die 2 sheriffs sind gerade nicht anwesend, sagt mir der kerl vorm sheriffsbüro und sowohl in fort custer als auch bei den indianern werden meine gefundenen beweise irgendwie nicht sonderlich anerkannt. da heisst es nur dass ich eindeutigere beweise finden müsste (custer) bzw. dass ich mich zwar am tatort umsehen könnte, aber mir keine großen hoffnungen machen bräuchte (winnetou).
bin absolut ratlos...hab wie gesagt fast mit jeden nochmal geredet aber komm nicht weiter...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...würd gerne weiterspielen heute :)

Arianith
24.01.2009, 17:00
Muss einen vierstelligen Code rausfinden und habe folgenden Hinweis:

"Die ersten sind zusammen wie die letzen beiden,Die
letzen sind gleich,viere die ersten scheiden
Nimm zur zweiten ihren Reihenplatz,dann hast du die
dritte,das ging doch ratzfatz.
Keine von ihnen kann sich gerade nennen.
In höchstens 3 Versuchen wirst du´s kennen."

Wie lautet der Code,ich komm einfach nicht drauf.
Danke im Vorraus,Arianith:)

Hutschachtel
24.01.2009, 17:05
guck mal auf seite 10 von dem thread...2.post :)

real Troll
25.01.2009, 08:09
@ Hutschachtel
Aha, ich glaube, ich weiß, was Du übersehen hast. Gehe noch einmal in das Haus in Silverlake, vor dem Du das besagte Pferd mit den passenden Hufen gefunden hast, öffne dort jede Tür und stelle Dich den Herausforderungen. Dann fließen alle Probleme in eine Lösung.

Hutschachtel
25.01.2009, 18:35
hm danke für deine antwort, aber wenn du damit die begegnung mit mcscarf und den klanleuten meinst hab ich das bereits hinter mir...hab mittlerweile echt alles probiert.
werd zur not mal von nem älteren speicherstand ab spielen, aber das kanns ja eigentlich au nich sein :)

edit: verdammt, habe grade festgestellt, dass ich kein älteres savagame mehr habe...habe nach oben besagter begegnung noch den zorro-quest gemacht...also ich hoffe wirklich dass mir wer helfen kann...

brot_kater
29.01.2009, 10:42
:confused:
Hallo ich hänge bei Zorro fest
besser gesagt in dessen Haus
Hab mir alles angesehen und werd nich schlau draus
Hilfe Bittehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

real Troll
29.01.2009, 11:03
@ Hutschachtel
Ich glaub, Du hast einfach etwas übersehen. Folgendes solltest Du erledigt haben, um weiter zu kommen:
Ins Haus der Clanleute eindringen
Kampf gegen McScarf (sobald der besiegt ist, kannst Du auch wieder zu den beiden Sheriffs)
Hole Dir den Klanplan aus dem Schrank in McScarfs Zimmer, um beweisen zu können, dass die Indianer bzw. die Kavallerie keine Schuld an den Überfallen tragen
Gleiche das mal mit dem ab, was Du bislang erledigt hast. Ich bin mir sehr sicher, dass Du da eine Lücke entdeckst.

@ brot_kater
Versuche einmal, die verstellbaren Zeiger der Uhr mit der "Mitte des Jahrhunderts" in Beziehung zu setzen. Ein Tipp: Das Spiel ist im 19. Jh. angesiedelt.

Hutschachtel
29.01.2009, 14:36
mit dem haus der klanleute meinst du schon des in silverlake neben der bank oder?
weil wenn dem so ist, habe ich alle schränke durchsucht und die kostenaufstellung für den grundbesitz und das bandenarchiv von mcscarf "gefunden", kanns aber nich mitnehmen.
wenn ich dann zu custer geh, reicht ihm das als beweis nicht aus...
und in dem haus musste ich au gegen 2 banditen kämpfen, danach ist mcscarf geflohen...
ich hoffe wirklich du meinst ein anderes haus :)

real Troll
29.01.2009, 14:41
@ Hutschachtel
Du bist im richtigen Haus. Im Untergeschoss findest Du einen Schlüssel (im Schrank) für die linke Tür im Obergeschoss. Da solltest Du unbedingt noch einmal hin. ;)

Hutschachtel
29.01.2009, 15:08
da war ich schon!
du meinst doch sicher den raum in dem diese alte-frau-puppe steht oder?
da is im schrank dieses buch ja, von mackwitz holt es zwar raus und blättert drin rum aber das hat keine auswirkungen auf custer (indizien zu wenig...)
hülfe! :confused:

p.s. ich hatte die ganzen sachen alle schon vor meinem ersten post hier gemacht, und danach mittlerweile wirklich mit jedem nochmal geredet...ohne erfolg!

Spark Amandil
29.01.2009, 15:40
Schau dich oben noch einmal um. Klingt ganz so als hättest du einen Raum übersehen :)

Hutschachtel
29.01.2009, 16:29
lol...ich glaubs nich...tatsächlich :D
ich vollpfosten...danke dir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

brot_kater
29.01.2009, 21:41
Ich hab jetzt alle sieben Helden.:p
Aber was soll ich jetzt tun?:confused:
Ich weis nicht mher weiter.:confused:
Das ist beschäment:(:(:(

Merendit
29.01.2009, 21:45
Jedem bescheid sagen,also alle zusammsammeln?
;)
mfg Merendit

real Troll
29.01.2009, 22:05
@ brot_kater
Gehe zurück nach Twaintown und schaue mal nach, ob Huck schon etwas Neues über den Dampfer erfahren hat. Falls Huckleberry noch nicht wieder zurück ist, frage den alten Jim.

Sindelita
29.01.2009, 22:54
Hey...also ich hab grad mal voll das Problem....übrigens is dat Game einfach göttlich, und würd mich auch ne Fortsetzung freuen :)

Ich bin momentan auf der 'Tentakler Festung' wo sich die Schlagen und Lurche am Ende wieder in den Haaren bekommen haben ;) So, jedenfalls ist dann dort eine Tür, die ich öffne, und mitten im Raum steht dann so n Flugzeug...^^ und da ist halt wieder ein Schalterrätsel wo ich absolut nicht weiterkommen... :/ Auf der Tafel steht :

Hagar
- ,
, , -

Ungefähr so... ich habe wirklich alle Kombinationen ausprobiert, aber irgendwann hab ich keine Lust mehr gehabt...hab ich verschiedenen Foren geschaut, nichts gefunden :/ Vll kann mir einer ein Screen davon machen wies richtig ist, oder mir sagen in welcher Reihenfolge die Hebel sein müssen.... vielen Dank ihr Hübschen!:D

Spark Amandil
30.01.2009, 07:38
Die Grafik zeigt es eigentlich schon an.
- bedeutet dass der Hebel wagrecht stehen muss, bei einem , zeigt er nach unten. Anhand der Kombination kann man recht schnell heraus finden welche Hebel wie stehen müssen :)

Sindelita
30.01.2009, 08:01
Ooooooooooookay, ich entschuldige :D:D es hat doch geklappt ;) Danke nochmal...oh man hehe.

TwoFace
30.01.2009, 13:16
Wie finde ich den "Beweis", den der Wirt in der orientalischen Schenke verlangt, dass ich nich auf der Seite des Feindes steh?! Und wie sieht dieser Beweis aus?! Hab schon die ganze Stadt abgesucht, aber bis auf nen Verräter, der mich eingekerkert hatte, hab ich nich viel gefunden.

Stray
30.01.2009, 19:32
Ich brauche einen Spielstand auf dem Mars in der eisernen Stadt an der Stelle bevor man gegen Brutus kämpfen muss.

Daran hat sich bis jetzt auch nix geändert. Ich weiss, das wird bestimmt fast keiner machen aber ich warte schon seit einem Monat.:)

Leana
30.01.2009, 21:10
@Penetranz
Du musst zur Brücke und dort einen der Tentakler töten. Seine Haut ist der Beweis.

Arianith
30.01.2009, 22:01
Ich weiß nicht ob es in diesen Thread gehört,aber ich habe folgendes Problem:
Moriatti habe ich besiegt und jetzt soll es mit der Meteor zurück zum Mars gehen, nur kann Mackwitz weder vor noch zurück gehen,nur nach links oder rechts und im Spiel-Menü werden nur die Bilder von Mackwitz,Kreatur,Eleonor und Heißen angezeigt, sonst nix mehr. Woran liegt das und was kann ich tun ??

Arianith :rolleyes:

Mackwitz kann wieder normal laufen aber weder im Menü noch Gespräche werden angezeigt. Hilfe !!!!

Merendit
31.01.2009, 15:38
Bräuchte mal bitte schnell die Genaue Lösung für das steinschiebrätsel und das plattenschiebrätsel in Zorrros Keller
thx im vorraus
mfg

real Troll
31.01.2009, 16:51
@ Arianith
Hast Du schon versucht, einfach mal aus dem Spiel zu gehen und es wieder neu zu starten? Wenn nicht einmal das makereigene Menü korrekt angezeigt wird, scheint mir ein Problem im Grundprogramm selbst vorzuliegen.

@ Merendit
Steinschieben: Ein Anleitungsfilm (http://de.youtube.com/watch?v=jnEFlTGVbko)
Mosaikschieben: Gleiche einfach die Grundplatte mit den Einzelbildern auf den verschiebbaren Teilen ab und platziere dann das passende Teil über seinem identischen Abbild. Es ist wie puzzeln mit Vorlage.

Merendit
31.01.2009, 18:34
Das mit dem puzzle ist schwer,ich hatte es schonmal eig.richtig aber nix isa passiert...Gibts nich i-ne Hilfestellung?
mfg mere

Renegateor
31.01.2009, 18:40
Die Grafik zeigt es eigentlich schon an.
- bedeutet dass der Hebel wagrecht stehen muss, bei einem , zeigt er nach unten. Anhand der Kombination kann man recht schnell heraus finden welche Hebel wie stehen müssen :)

Ich habs nun auch schon ewig versucht und auch verstanden, was die Zeichnung da bedeuten soll, aber ich weiß net welches - ' , für welchen Hebel steht :D kannst mal screen oder so posten?^^
Wäre dir sehr zu Dank verpflichtet, will wegen so nem blöden Rätsel so ein großartiges Spiel nicht aufhören :D

MfG

Arianith
31.01.2009, 22:27
@ real troll

Danke für deinen Vorschlag. Das Spiel funktioniert wieder.
Frage:Möchte dem 2.Steuermann der Meteor die Pfeife bringen,
komm aber nicht auf den Truhen Code. Hab folgenden Hinweiß:
Zusammen ist es 30 und alles folgt aufeinander.
Wie lautet der Code ? :confused:

Arianith

PS: Wie kommt man heil an den Mienen vor der Wolkenstadt vorbei ?

real Troll
01.02.2009, 09:37
@ Merendit
Die Hilfe liegt doch schon auf dem Fußboden. Du musst nur Gleiches über Gleiches schieben. Das schaffst Du.

@ Renegateor
Einmal hast Du 2, einmal 3 Hebelstellungen auf der Skizze. Und im Raum sind auf der einen Seite einmal 2 und einmal 3 Hebel zu sehen. Jetzt weißt Du also schon, welcher Teil der Hebelstellungsanleitung für welche Raumseite gilt. Den Rest zu erklären dauerte länger, als es einfach zu machen. ;)

@ Arianith
Gemeint ist: Welche Zahlen, die direkt nacheinander kommen, ergeben in der Summe 30?
Wegen des Minenproblems kannst Du Dich an diesem Film (http://de.youtube.com/watch?v=Bw0xXyI7f4A) orientieren.

Sindelita
02.02.2009, 06:27
Und mal wieder stecke ich fest, Gemeinde!

Diesmal beim Endgegner. Also, ich brauch ja nicht zusagen das niemand mit dem Endgegner ein Problem hat(tte), denn er ist ja schon ne ziemlich dreißte Sau und ziemlich widerspenstig =P. Aaaaber, anscheinend schlagbar ;)

Hab nun etliche male versucht, verschiedene Taktiken anzuwenden, aber jedes mal gescheiert. Nebenbei mal: Ich finde, auch wenn ich öfters tot war beim Endgegner, ist ?Prof. Heisen? ne' Spur schwieriger. Es liegt zwar nicht an der Stärke der Gegner, oder irgendwelche Powerangriffe, sondern eher daran das ?Prof. Heisen? schneller wegzubekommen ist, als nun der Endgegner. Denn mit ein wenig Taktik UND AUCH Glück, ist Heisen schnell besiegbar. Beim Endgegner isses halt nur, dass es länger dauert, und die unzähligen Schirme die er da aufbreitet, ganz schön Zeit verbrauchen^^. Ist mir nur so nebenbei mal aufgefallen hehe. Es kann aber auch daran liegen, dass ich einfach ne falsche Taktik anwende, sodass der Kampf sich in die Länge zieht.

Deswegen auch gleich mal zu meiner Frage: Ich habs bis jetzt leider nur bis zum Großen Würger und seine Tantakeln geschafft ( Schilde sind weg, und Heisen ist auch wieder in der Gruppe). Und leider kack ich immer ab sobald die Tentakeln angreifen, OBWOHL ich mit Heisen mehrere Tentakeln eingeschläfert habe, reicht es wohl nicht aus. Denn die Teile lassen mich immer und immer wieder verstummen, oder einschläfern....ab und an mal K.O ^^. Mit Eleonore wird natürlich geheilt, Kreatur und Mackwitz greifen bei mir mit Faustschlag II und jeweils Hieb II an. Und Heisen meistens mit Flammeninferno <--- zieht schön viel ab hehe :).
Aber, wie gesagt, dennoch scheiter ich immer sobald ich verstummt oder eingeschläfert bin, da ich dann kaum zum Zug komme und mich heilen kann. Und bei Heisen's 'Schlaf' ...ja, da wird meistens ausgewichen. So, jetzt aber zur Frage ahhh :D : Habt ihr irgendwelche GUTEN Taktiken, die auch gut abziehen? - Vorallem beim grünen Schirm ist mir aufgefallen das Schlag - sowie auch 'Magieangriffe' nicht viel nutzen und meistens immer nur 1 HP abziehen. Deswegen hab ich mit normalen Waffen angegriffen. Zieht aber auch nur an die 80-90 ab, obwohl der Schirm, glaub ich an die 2000 oder mehr HP hat. Gibs auch da irgendwelche Taktiken die OHNE normalen Waffen, wirken?

....Scheiße, will den Kampf hinter mir haben, bin doch so gespannt aufs Ende :D:eek:

Ansonsten....großes Lob an Real Troll, saubere Arbeit, hoffe gibs noch andere tolle Games aus deiner Feder. Der Erfolg von der Allreise kostet sich vorallem bei mir aus, denn irgendwie find ich's sexy ... HAHA...:D

Nun gut, hoffe auf eine Antwort!

Zantos
02.02.2009, 10:37
Hi, ich steck in Afrika fest im Plateu bei den Timer mit dem Kontaktgift
find kein Beweismittel und hab nur noch 5min Zeit eins zu finden.
Hoffe jemand kann mir helfen :)

Spark Amandil
02.02.2009, 10:50
Sindelita dir kann ich leider keinen großen Tipp geben. Habe selbst nur Heisen auf meine Seite gezogen, und dann mit allem was ich hatte auf den Würger selbst eingeprügelt ohne auf die Tentakeln zu achten. Allerdings habe ich vorwiegend auf Mackwitz Rammangriff, und Monsters Brüllfratze gesetzt um für ein kurzzeitiges KO sorgen zu können.

Zantos, du musst dir die Stelle noch einmal ansehen an der die Leiche gefunden wurde. Die Inspektion fördert einen Geheimgang zu tage. Fünf Minuten könnten an der Stelle allerdings unter Umständen etwas knapp werden.

Mivey
02.02.2009, 22:52
Weiß jemand wie man auf der Venus weiter kommt? Ich bin gerade da wo man feststellt das anscheindend die Lurche einen Mord an den Schlangen begangen haben und nun muss man den "wahren" Täter finden. Was muss man da machen? Wo muss man da suchen

(gut möglich das das die frage schon beantwortet wurde falls ja sag jemand bitte auf welcher seite dieses thread bei 28 seiten brauch ich ja ewig das zu finden)

Don Sella
02.02.2009, 23:07
Hast du schon mit allen Schlangen im Tempel gesprochen?
Im Tempel gleich die Schlange, die auf der linken Seite ''patroulliert'' musst du ansprechen. Du musst ihr ihren Milchkrug suchen, dann hilft sie dir weiter.

Sindelita
03.02.2009, 02:59
Ich glaube Don Sella, Mivey ist schon ein stückchen weiter...@ Mivey: Ich denke du bist jetzt, an der Stelle wo man den Täter suchen muss? - Nachdem du bei der Schlange, wie Don Sella es schon gesagt hat, warst, musst du den Krug finden. Danach musst du dann zu seinem Neffen (mein zumindest das es von der Schlage der Neffe war^^, kann aber auch von ner anderen gewesen sein...aber ist ja nicht von wichtigkeit jetzt) ...der steht draußen rum in seinem Ei :D Hihi total goldig. Der gibt dir an, nachdem du ihn eingefangen hast, wo sich der Tatort befindet. Dann gehst du raus, und wendes dich direkt links. Kann man eigentlich nicht übersehen. Wenn du noch nicht soweit bist, kann ich dich ja nicht davon abhalten nicht weiter zulesen hehe, aber es selber rauszufinden ist schon bissl besser ;) Wie auch immer, wenn du dann am Tatort bist, schau dich GENAU um...denn da liegt ein STEIN! ....so mehr sag ich nicht!:P

Und danke nochmal für den Tipp, Spark Amandil, werds gleich mal umsetzen!;)

Mivey
03.02.2009, 04:38
Oh danke ich bin weiter gekommen.

Sindelita
03.02.2009, 07:53
Yeeeeeeeeah! Durch....war ja schon FAST rührend das Ende :D

.... gabs ja doch noch ein Happy End *.*
Schön!

Also ich brauch nicht mehr zu erwähnen: Real Troll, einfach klasse Game, Story, detailgetreu, Grafik sowie Musik und auch die Kämpfe, Umgebung, Rätsel, sowie die verschiedenen Schauplätze, Charaktere, sowie die einfallsvollen Texte :D, und Minigames....also alles in einem wirklich grandioses Spiel, mit viel Action und auch Spannung... Zu der Kritik: Gibs nicht viel zusagen!!! Denn ich fand es einfach von Anfang bis zum Ende voller Spannung, und hat mich total mitgerissen. Auch wenn die Rätsel manchmal a bissl hart waren ;) Gut gut...soviel zu meiner kleinen 'Bewertung'. Zusammen gepackt isses ne 1+ !!! So sollte ein geiles RPG aussehen! Würd mich sehr über weitere Games aus deiner Klaue^^ freuen...

Sehr schön!<3

real Troll
03.02.2009, 13:34
@ Sindelita
Auch wenn es hier nur der Spielhilfe-Thread ist: Danke für Dein Lob. :)
Falls Du noch Fragen oder Anregungen haben solltest, die nicht mit reinen Spiellösungen zu tun haben, gucke einfach mal hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113796) vorbei.

shimassy
03.02.2009, 18:22
Irgendwie komme ich einfach nicht auf den Tresor-Code in Heisens "Traum" (Heisen + Familie nach Absturz auf dem Mars). 9 Teller (?), 6 kontinente (zähle 2 als einen oder so ähnlich...) , 2 Teddybären auf dem Bett und 5 verschiedene Farben... stimmt das schon mal soweit? Und kA wie klein/fein/matt und satt gemeint sind (satt = küche = teller z.B. ???). thx

edit: ok habe nun auf seite 13 die antwort gefunden.

TwoFace
04.02.2009, 20:39
Ich hab'n Problem. Ich bin grad in der Wolkenstadt, dort wo die Statue des ersten Würgers steht. Da sind so Inschriften, die man nur lesen kann, wenn man sie mit etwas beschwert, eine links eine rechts. Ich hab den Amboss (oder was das ist) aus dem unteren Raum geholt, auf den rechten Druckknopf geschoben und.. gespeichert. Jetzt sagt Heisen aber es wäre eine Fortsetzung und ich muss das andere zuerst lesen. Der "Amboss" lässt sich nun nicht mehr verschieben und neu laden kann ich nicht, weil mein alter Speicherstand ne halbe Woche zurückliegt. Hab ich jetzt'n Mist gebaut??

Sindelita
04.02.2009, 20:58
Penetranz: Das mit dem rechten war schon richtig. Aber du brauchst ja auch den linken. Dann gehst du wieder zurück in den Raum wo du den ersten Amboss (von rechten Seite) hergeholt hast, und gehst dann ans linke Kämmerchen, wo ja auch so ein Teil steht. ABER da sind ja diese 'Stromblitze'...dann untersuchse das n bissl, und keine Angst, stell dich doch einfach mal UNTER diesen Stromblitzen...und schon solltest du dein Problem gelöst haben ;)

TwoFace
04.02.2009, 21:06
@Sindelita: ah, okay. Danke für die schnelle Hilfe :D

brot_kater
05.02.2009, 14:19
Könnt ihr mir helfen?
Ich komme in der fliegenden Stadt nicht mher weiter.:confused:
Ich bin in den Raum mit dieser roten Platte.
Ich kom mit den Rätsel nicht klar.
Dem Rätsel wo man die Zahl eingeben muss.
Ich krieg nicht raus welche das ist.
Könnt ihr sie mir bitte sagen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lord of Riva
05.02.2009, 15:53
DA sind doch diese Halbkugeln... geh zu den Schriftafeln im Norden des Raums und betätige die Schalter an diesen goldenen Halb Kugeln in der Reihenfolge dort angegeben...

ergo: am linken Schalter:

von unten, dann rechts, von Oben und von Links

am rechten:

erst unten , dann Links , dann oben und dann rechts...

dann erscheint ne Platte mit hinweisen die dir helfen sollten...

Warlock_Vaati
07.02.2009, 19:31
Ich bin gerade bei den Schlagen und soll für die eine Wache den Milchkrug finden. Das Problem ist, dass ich diesen dämlichen Behälter nicht finde! Wo im Dschungel/Urwald soll ich ihn suchen?

EDIT: Ok, habe mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen und die Lösung erfahren.
So ein Schädel ist echt hart zu finden, wenn man nach etwas komplett anderen sucht...

Jessy436
14.02.2009, 11:09
huhu ich bin in der wolkenstadt und hänge bei dem rätsel fest wo gefragt wird wann das geheimnis bewahr wurde?!ich weiß es leider nicht!!

noch ein niemand
15.02.2009, 11:17
Ich krieg diese Banditen nicht.
Ich hab nur noch 26HP und
direkt bei denen gespeichert.
Also immer wenn ich den Spielstand
lade greifen die mich an un
machen mich fertig.

Merendit
15.02.2009, 12:12
Jessi-Tafeln lesen,konzentrieren,einzigen Zahlen finden,in richtiger Reihenfolge eintippen.

Niemand-Welche banditen?
mfg

real Troll
15.02.2009, 14:02
@ Jessy436
Damit ist einfach nur gemeint, wann der Tafeltext aufgeschrieben wurde. Am Ende des Textes steht ein Datum in Marsianerzeitrechnung, das sich sehr leicht in die Codefelder bei der Tür einsetzen lässt.

@ noch ein niemand
Mit Glück ginge es auch noch aus dieser Situation heraus, den Kampf zu meistern. Am einfachsten ist es so: Mackwitzt ist bereits Stufe 2 (hat also Faustschlag schon gelernt), hat sicherheitshalber ein wenig Wundsalbe dabei, ist nach den Aufregungen in der Weltausstellung erst einmal in der Kaserne schlafen gewesen und hat vielleicht sogar noch einen kleinen Helfer dabei - der ist allerdings nur ein netter Zusatz, also muss ich hier nicht schreiben, wo man den fände.

CraysiS
16.02.2009, 14:35
zu erst mal : real troll, alle achtung, das spiel ist echt super geworden ^^
hab schon lange nich mehr so ein gutes rpg-maker spiel gespielt :)
nun zu meinem problem, ich bin grad (wieder einmal) auf dem weg zum mars, da angelangt muss man ja dieses eine rätsel machen, wo man so rumfliegen tut :D
ich meine bevor man zur wolkenstatt kommt.
ich schaff das einfach nich, gibs da irgendwelche tipps, womit man das irgendwie leichter durchkriegt ?
ich weiß, es gibt ein video dafür, aber ich kriegs einfach nich hin

real Troll
16.02.2009, 18:06
@ CraysiS
Versuche, Dir im Film die Bewegungen abzuschauen, die Dich an den Gegnern vorbei bugsieren. Am ärgerlichsten wirkt sich das fliegende Auge aus. Verhindere auf jeden Fall, dass es in der Mittelbahn des 3 Streifen hohen Bewegungsspielraumes fliegt, denn von dort kann es Dich am besten erwischen, ob Du nun oben oder unten ausweichen möchtest. Lenke es nach oben und weiche dann über den unteren Bildrand aus, wenn es Dir zu nahe kommt, bzw. andersherum.
Die fliegenden Bomben sind zwar hinderlich, aber wie Du sicherlich schon gemerkt hast, nicht das Hauptproblem.
Falls alles nicht hilft, cheate. ;)

CraysiS
19.02.2009, 20:40
nach langem probieren habe ich es geschafft ^^
vielen dank

TangoFox4
20.02.2009, 15:06
Bin beim Anfang bei den 2 Ganoven mit 24 Energie und 2 Tränken und hab gespeichert.. nu bin ich zum 10. mal gestorben-.-'
Muss ich von vorn anfangen? :(

Merendit
20.02.2009, 16:07
geh in mackwitz zimmer(KASERNE) dich ausruhen,bzw. sofort trank benutzen.
mfg

TangoFox4
20.02.2009, 16:56
bei dem save der da kam kann man nich weg man muss kämpfen -.-
Son Autosave is ja toll sonst wär ich draufgegangen und wär wieder iwo weit zurück gewesen aber der hätt n bissl früher sein sollen, das man noch weg kann.. vor den Banditen.
Ich benutz am Anfang heal aber ich schaff die nich keine chance..

Merendit
21.02.2009, 02:58
Hm.....Schreib mir mal ne PN.;)

mfg

TangoFox4
21.02.2009, 12:25
o.O
Du hast Post^^

*Hab ich eig scho erwähnt das das Game geil is?^^ Ist es! :3

Fir3bird
22.02.2009, 12:04
Zuerst, geiles Spiel. Vorallem die Grafiken.

Mein Problem:
Ich bin in der Nexus und suche einen Kittel für dieKreatur. Wo finde ich diesen ?

Übrigens, bei Captain Picard hab ich mir echt den A.. abgelacht, bin nämlich en großer Sci-Fi-Fan.

Silversun
22.02.2009, 16:39
hallo
spiele schon ne weile die reise ins all
nur steck ich auf dem mars fest und zwar bei der eisernen stadt wie komm ich da rein.

thx Silversun

Leana
22.02.2009, 17:20
@Fir3Bird
Eleonores Traum -> Buffet in der Vorhalle

@Silversun

Zitat von real Troll
Die je 3 Metalltentakel links und rechts der Blitzesperre lassen sich bewegen. An den großen Rostzylindern findest Du die Hinweise für die jeweilige Kombination:

1.
"Der Blitze Kraft zur Linken,
Soll einer von drein versinken."
---> Bezieht sich also auf die 3 Metallarme links. Je nach Bewegungsstellung sind sie entweder hochgestreckt/aufgerollt oder niedergestreckt/entrollt. Versinken meint, einen der drei zu entrollen

2.
"Die Mitte des Trios ist beständig,
Die andern sind agil und wendig."
---> Das kann sich folglich nur noch auf die rechte Seite beziehen. Den mittleren Arm der drei lässt Du, wie er ist, die beiden ihn umgebenden ziehst Du lang.

real Troll
23.02.2009, 07:59
@ TangoFox4
Falls das Problem immer noch besteht, gehe einfach in den Maker, und ändere in der Database die Lebenspunkte und Angriffstärke der Ganoven - und stelle die Werte auf den Ursprung zurück, sobald Du den Kampf gewonnen hast.

TangoFox4
23.02.2009, 21:57
Ich öffne ungern Projekte bevor ich sie durchhab aber das werd ich wohl tun..
Danke.
Vlt solltest du drüber nachdenken den Save einen Tick früher zu machen damit nicht noch mehr ahnungslos in eine ähnliche Situation ohne Ausweg kommen^^

Edit: Hmm, nun ergibt sich das Problem das ich ja den 2k3 hab und wenn ichs änder wirds als 2k3 gespeichert, das KS is denn total verwurschtelt, des schaut dann so aus das der Kampf anfängt und ohne das ich was machen kann kloppen die mich tod ^^'
Nu muss ich nich nur das Game neu installn sondern auch hoffen das des Savegame denn noch funzt..

real Troll
24.02.2009, 06:59
@ TangoFox4
Schreib bitte, ob der Speicherstand davon betroffen wurde. Ich habe so einen Makermix bislang nicht ausprobiert, bin aber an den technsichen Details interessiert.
Und speichere doch künftig einfach über Kreuz, also sichere nicht immer auf ein und demselben Platz, sondern nutze mehrere, die Du abwechselnd rotieren lässt. So baut man sich nicht fest und hat immer einen vorletzten Punkt, an dem man wieder ansetzen kann. Gerade Rollenspieler sollten das so halten. ;)

Silversun
24.02.2009, 11:35
wo finde ich für dioe eine schlange den grug im urwald ?

TangoFox4
24.02.2009, 12:49
@ TangoFox4
Schreib bitte, ob der Speicherstand davon betroffen wurde. Ich habe so einen Makermix bislang nicht ausprobiert, bin aber an den technsichen Details interessiert.
Hab nu mal von deiner HP 1.4 geladen, hab ja 1.1 gespielt von hier.
Das Savegame funzt einwandfrei, wurd wohl nich geändert. Doch steck ich hier immer noch fest:(

@ TangoFox4
Und speichere doch künftig einfach über Kreuz, also sichere nicht immer auf ein und demselben Platz, sondern nutze mehrere, die Du abwechselnd rotieren lässt. So baut man sich nicht fest und hat immer einen vorletzten Punkt, an dem man wieder ansetzen kann. Gerade Rollenspieler sollten das so halten. ;)
Jaaa, das hab ich nu gelernt^^'

Merendit
24.02.2009, 14:24
wo finde ich für dioe eine schlange den grug im urwald ?

von hinten in den Urwald,der 1.Totenkopf von dem Skelett.
mfg

Silversun
24.02.2009, 14:32
nun hab ich das problem bei denn angstalbträumen, muss für die toten ersatz beschaffen hab alles bis auf die innereien wie komm ich da ran ? mit dem schürhaken klappt das nicht
danke im vorraus

das spiel is einfach cool

edit: bin mit dem professor gegen den böse prof. am kämpfen hab da lev.23 und bekomm den nicht klein, muss dazu sagen hab nicht viele heiltränke. ich versuch den bösen prof. immer schlafen zu schicken und dann mit feuerbälle zu beschiessen nur dann kommt der und knallt mit eisatakken und ich geh tot. wer hat das mit lev.23 geschaft den zu besiegen und wie?

Spark Amandil
24.02.2009, 20:27
Du kannst Gegenstände miteinander kombinieren.
Wenn der Schürhaken zu kurz ist, suche etwas um ihn zu verlängern.

Caractacus
01.03.2009, 18:07
Hat jemand ein Savegame von der Venus oder etwas später?
Hab leider jedes Savegame verloren, und ich will nicht so unbedingt von vorn anfangen. :P

Tsuki
02.03.2009, 20:11
hey ich hab da ein problem.
Also ich bin grad in der Wolkenstadt in dem raum mit den Pflanzen und dem Willi.
Einen Kristall hab ich schon. Mir fehlt nur noch der andere, aber wenn ich den nehm kommt ja der Alarm. Wie kann an den Kristall kommen ohne den Alarm auszulösen?

LAF
02.03.2009, 20:47
Gar nicht .. das ist die einzige Stelle im Spiel wo du kämpfen musst!! Vielleicht hilft es wenn du mit Kreatur immer Stampfen machst, dann kannst du vielleicht kurz Glück haben das dich die Gegner nicht angreifen können, und in der Zwischenzeit heilst du und greifst an :):D

real Troll
03.03.2009, 07:22
@ Tsuki
Wie LAF schon schreibt, musst Du kämpfen. Versuche, mit Heisen einen Konfusionszauber zu sprechen. Gelingt der, wird der Kampf sehr einfach, also versuche ihn ruhig mehrfach, falls es die ersten Male nicht gelingt. Mackwitz und Kreatur sollten solange vorzugsweise mit Spezialangriffen attackieren, die einen Gegner auch kampfunfähig machen können, Eleonore heilt währenddessen wie verrückt.

Tsuki
03.03.2009, 14:15
Danke für die Hilfe, ich habs gleich beim ersten mal hinbekommen :)

EnfantTerrible
05.03.2009, 15:28
Bin ich gerade einfach nur dämlich, oder warum weiss ich nicht, wie ich mit Mackwitz in der Blumenwelt weiterkomme? :o:D

Merendit
05.03.2009, 15:37
Quatsch alles an;)
ALLES!
Du musst dir Material suchen, um die Regenbögen zu zerstören.
mfg

HinzundKunz
08.03.2009, 22:01
Hallo zusammen,

ich komm grad nicht weiter und zwar befinde ich mich im Dschungel in dem Dorf von den Froschmenschen. Dort soll ich diese Perle finden aber ich hab keine Ahnung wo. Ich hab glaub ich alles in dem Dorf gemacht. Das Pfeifenkraut geholt und und und.
Unterhalb des kleinen Teiches hab ich auch schon versucht ins Wasser zu springen aber Mackwitz springt immer wieder komentarlos zurück,
also was soll ich tun.

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe

EnfantTerrible
09.03.2009, 12:43
Hallo zusammen,

ich komm grad nicht weiter und zwar befinde ich mich im Dschungel in dem Dorf von den Froschmenschen. Dort soll ich diese Perle finden aber ich hab keine Ahnung wo. Ich hab glaub ich alles in dem Dorf gemacht. Das Pfeifenkraut geholt und und und.
Unterhalb des kleinen Teiches hab ich auch schon versucht ins Wasser zu springen aber Mackwitz springt immer wieder komentarlos zurück,
also was soll ich tun.

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe

Du musst ein paar Trümmerteile (5 Stück, von der Absturzstelle) auftreiben, damit Heisen ein Gerät zum Tauchen entwickeln kann. ;)

Habe auch eine Frage, und zwar wie ich genau eine Grube ausheben soll, um den Tiger im Orient zu fangen.
Das Gras habe ich, die Thugs sind besiegt, nur was soll ich noch tun? :confused:

Merendit
09.03.2009, 12:44
Quatsch die ziege im Dorf davor an ;-)
mfg

EnfantTerrible
09.03.2009, 15:30
Quatsch die ziege im Dorf davor an ;-)
mfg

Dankeschön. :)

Und jetzt habe ich Probleme eine Händlerkleidung zu bekommen... :D

EDIT: Hat sich erledigt! Dass die Dinge immer so versteckt sein müssen... :)

Müder Joe
09.03.2009, 17:16
Moin moin ^^
Ich glaube es nicht aber dein Spiel hat mich wirklich in das Forum gebracht *g*
Ersteinmal ein riesen Lob, höchste Spielkunst gepaart mit bestem Humor, schreib am besten Mal ein Buch ;-)
Jetzt aber zu meinem Problem...da ich absoluter Pazifist bin ( ;) ) komme ich auf der Meteor, beim MG-Stand einfach nicht weiter, hab jedes Rätsel knacken können, bis jetzt stehe ich meiner Meinung nach Super da, aber das MG schafft mich, hab es mittlerweile schon X-Mal versucht.
Hat vielleicht jemand einen Tip oder ähnliches?
Danke im Voraus !
Kann auch gern ein Savegame zur Verfügung stellen der direkt vor dem MG ist ^^

Lipsböger
10.03.2009, 20:39
Hi
hab mich auch extra angemeldet weil ich einfach net mehr weiter komme und die lösung zu meinem problem net finden konnte ^^ ich bin grade in der pyramide auf dem mars und hab auch jede etage geschafft hab dann auch nen stein von oben runter geschubst und bin dann runter gegangen aber ich konnte irgendwie dann nix neues machen? was muss ich tun danke im voraus =D
edit: das game ist genial allein schon die mucke wie highway to hell oder mission impossible ^^

Stummboy
11.03.2009, 22:01
Du musst da auch nicht runtergehen
oben müsste sich nach dem runterschieben ne wand öffnen
(war eigentlich klar zu sehen)

Lipsböger
12.03.2009, 17:51
hm.. meinste den mit raum wo diese dinoskelettköpfe sind und wo man 3 items kriegt?

Stummboy
12.03.2009, 21:08
Ja du musst damit zurück zur Brücke gehen.
Ein Gegenstand müsste ein Brückenkristall sein

Intilsar
13.03.2009, 21:18
Auch auf die Gefahr hin, dass es ein doppel Post wird, schreibe ich es trotzdem

Ich bin gerade in Amerika und komme da nicht weiter
Ich habe das Haus der Strolche gefunden und diese besiegt, dann ist Mc scarf geflohen und ich finde ihn nicht...
auch sind die Sheriffs weg und für Custer reichen die beweise nicht aus

Wann kommt eig der Huckelberry wieder???

wäre für Hildfe echt dankbar

Müder Joe
14.03.2009, 10:40
ch bin gerade in Amerika und komme da nicht weiter
Ich habe das Haus der Strolche gefunden und diese besiegt, dann ist Mc scarf geflohen und ich finde ihn nicht...
auch sind die Sheriffs weg und für Custer reichen die beweise nicht aus

Wann kommt eig der Huckelberry wieder???

Mit dem Haus der Strolche meinst du das Haus in Silverlake neben dem Schmied?Wenn ja schau dich in allen Räumen und Stockwerken einmal genau um dann ;)

Für Custer solltest du dich noch einmal sehr genau an den Tatorten umsehen und auch Mc Scarf schon besiegt haben.

Huckleberry kommt erst wieder wenn du bereit bist Amerike zu verlassen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

real Troll
14.03.2009, 10:42
@ Müder Joe
Du kannst das MG-Spiel in zwei Geschwindigkeiten spielen. Hast Du es schon auf die langsame Weise versucht? Die feindlichen Propellerdrohnen sind so gestaffelt, dass Du zu optimalen Ergebnissen kommst, wenn Du immer erst den Flieger in der Mitte abschießt, dann den an dem Randende, der zuerst aufgetaucht ist, dann zum gegenüberliegenden Randende und dabei, ganz wichtig, wieder den Flieger in der Mitte erledigen. Immer hin und her, bis keiner mehr kommt.

@ Intilsar
Huckleberry kommt, wenn Du alle 7 Helden zusammen hast. Gehe noch einmal ins Clanhaus und halte in der oberen Etage nach Türen Ausschau. Du hast da etwas übersehen.

Intilsar
14.03.2009, 13:33
danke für die Tipps... aber ich stehe trotzdem auf dem Schlauch. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht

Ich habe Zorro, Buffelo Bill, und den Lederstrumpf.

Die Tatorte habe ich untersucht. Die Pferde waren beschlagen ergo keine Indianer Pferde. In Silverlake habe ich mit dem Schmied geredet und auch ein Pferd gefunden zu dem die Abdrücke passen.
In dem Haus habe ich eine Puppe von der alten frau gefunden und zwei vom Ku Klux clan besiegt. Dann habe ich mit der Tochter geredet, die meinte sie hätte mal mit ihrer mutter sprechen sollen, dann wäre sie nicht so genarrt worden.

Dann wolle ich zu den Sheriffs aber die sind nicht da...

Schreibt mir bitte ne PN was ich machen soll

PS: Die Reise ins All ist wirklich ein gutes Spiel geworden:D

real Troll
14.03.2009, 13:56
@ Intilsar
Gehe noch einmal ins Clanhaus zurück, in die Etage, auf der Du die Puppe gefunden hast. Dort findest Du eine Tür, die nach links führt. Wetten, Du warst noch nicht im anschließenden Raum? ;)

Müder Joe
15.03.2009, 12:32
Danke Troll!
Man sollte halt nicht immer gleich auf F12 drücken sondern auch bei Misserfolg mal weiterschauen.So war es ja extrem einfach.
Wunderbar jetzt kann es endlich weitergehen.
Nocheinmal vielen dank!

why not?
15.03.2009, 14:22
Ich spiele gerade zum 2. Mal das (überaus geniale) Spiel durch und es stellen sich mir 2 Frage:
1. kann ich dem Maler helfen sein Portrait zu malen? Eleonore deutet sowas an.
2. Kann ich den verängstigten Typen bei Edisons Hütte beruhigen? Auch hier deutet Eleonore sowas an :D
Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte. Ich hasse ungelöste Sitequestes ;)

real Troll
15.03.2009, 14:54
@ why not?
Ich könnte nun beide Fragen einfach mit ja beantworten. :D Aber wahrscheinlich möchtest Du auch wissen, wie man die Lösung zumindest einleitet.

1. Wenn Du die Schwarzmarktaffäre vollständig auflöst, schaltet sich dadurch auch ein Weg frei, dem Maler zu seinem Portrait zu verhelfen.

2. Du musst ihn beruhigen und dann für einen Übergang auf das Festland sorgen. Versuche, einen Stein zu organisieren.

why not?
15.03.2009, 15:17
Also ich dachte die Sache geklärt zu haben... habe den mutierten Schwarzmarkter bekämpft und die Truhe geöffnet... auch in der Mine war ich und habe die Wand im Quartier repariert...was fehlt noch?

real Troll
15.03.2009, 16:04
@ why not?
Gehe nach der bestandenen Schwarzmarkteskapade in den Fabrikbereich Vulkaniens. Nun, da Du nicht mehr hinausgeworfen wirst, kannst Du Dich dort etwas umschauen. Oben links solltest Du eine Kleinigkeit für den Maler finden.

An den Stein, der dem Davongelaufenen wieder auf das feste Ufer verhilft, gelangst Du auf eine ganz ähnliche Art und Weise wie auf diejenige, mit der Du das Quartier repariert hast. Nagele einfach den Felsriss am Strand bei Edisons Hütte zu.

why not?
15.03.2009, 16:29
Lieben Dank oh großer Meister!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Intilsar
15.03.2009, 18:20
@ real Troll
melde habe Tür erfolgreich gefunden und den Feind aufgerieben

Nun ne Frage.
Wieviele Wellen der Strolche muss man auf dem Dampfer besiegen???
Mich macht die dritte leider platt^^ frage nur, weil ich wissen will, ob es ein Ende mit den angriffen gibt und ich mich nicht umsonst abplage

real Troll
15.03.2009, 19:49
@ Intilsar
Ein komplett hoffnungsloses Unterfangen, dessen Du Dich da hingibst. Die Alarmrotten haben nur einen Spielzweck: Sie sollen gar nicht erst ausgelöst werden. Wenn Du erwischt wurdest, hilft nur noch Neuladen. Und solltest Du tatsächlich alle Wellen abschmettern können, wartet am Ende nur eine Enttäuschung - und das ganz zu Recht, denn wer das schafft, steht selbstredend unter verschärftem Mogelverdacht.

Intilsar
15.03.2009, 23:23
Melde gehorsmast; Spiel erfolgreich abgeschlossen.
war ein spassiger Zeitvertreib. Gefällt!!

Weitermachen

Müder Joe
16.03.2009, 08:38
Traumhaft bin endlich durch, ein wahnsinnig gutes Spiel mit dem wohl markantesten Haupthelden der RP-Szene.
Einfach ein gelungenes Komplettwerk, meine Glückwünsche!
Ich hoffe das du uns mit weiteren Spielen versorgst, wäre eine Schande wen nicht ;)

real Troll
16.03.2009, 18:59
@ Intilsar & Müder Joe
Ich wuchte das mal schnell in den richtigen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2288726#post2288726). Der hier dient nur der Problemnachfrage und Hilfesuche.

sch00bi
17.03.2009, 00:35
hallo folgendes problem hab grad angefangen zu spielen und mir is aufgefallen dass der chara schneller läuft als im trailer und des stört beim zocken.
kann mir da jemand helfen. hab v1.4

real Troll
17.03.2009, 07:48
@ sch00bi

Kurzfassung:
Die Laufgeschwindigkeit aus dem Trailer wird nicht mehr unterstützt.

Langfassung:
In der Demo bot die Allreise noch 2 Laufgeschwindigkeiten zur Auswahl an. Die jetzige und eine langsamere, die man auch noch tlw. im Trailer sieht. Da ich die langsamere beim häufigen Testspielen mehr und mehr als nervend empfand und auch von der vorherrschenden Meinung wusste, ohnehin nur mit der schnellen zu spielen, habe ich dann an irgendeinem Punkt der Entwicklung damit gebrochen, das Spiel auf zwei verschiedene Heldengeschwindigkeiten auszulegen.

generelle Warnung:
Technisch ist es zwar möglich, den Helden mittels des Makers zu verlangsamen, aber dann wird Dir in den meisten Zwischensequenzen, in denen sich Held und NPCs zusammen bewegen, das Spiel einfrieren. Ich würde also die Finger von dieser Einstellung lassen. ;)

sch00bi
17.03.2009, 12:20
ok danke für die info

Assassine
21.03.2009, 23:38
bin grade in Frankensteins Schloss, hab den Sicherungskasten auch erfolgreich aufgespürt.
Frage mich nur grade: Was für einen Sinn haben die Zahlen auf den 4 Schlüsseln? Konnte die nirgends unterbringen

real Troll
22.03.2009, 09:28
@ Assassine
Die Schlüssel sind nummeriert und geben die Tür an, zu der sie passen. Die erste Ziffer gibt die Etage an, die zweite die Raumnummer. Wer das erkennt, spart sich etwas Sucherei beziehungsweise hilft seinem Gedächtnis nach einem Neuladen wieder auf die Sprünge.

Assassine
23.03.2009, 16:57
k, danke.

Nächste Frage: Wenn ich vom Lurchdorf aus zum Orakel will fahre ich mit dem Floss. Nach dem Pfeilbeschuss wird mir angeboten einen Zwischenstop zu machen. In der dortigen Höhle hab ich den Stein gefunden und die Kiste leergeräumt, bin allerdings nicht darauf gekommen was die Zahlen an der Wandtafel zu bedeuten haben. Wofür sind die gut?^^

real Troll
23.03.2009, 18:20
@ Assassine
Mithilfe der Zahlen kannst Du den Stein auch ohne langwieriges Probieren entdecken. ;) Da Du ihn schon hast, nützt Dir eine weiterführende Antwort wahrscheinlich eh nichts mehr.

Javaria1991
23.03.2009, 20:26
Nach ggaannzz langer zeit und total vielen versuchen, komme ich einfach nihct an diesen Roboter vorbei den ihc mit der kanone abschießen muss... mein timing ist einfach zu schnell oder zu langsam...

bin total verzweifelt:confused: wäre super wenn mir einer helfen könnte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

EDIT: jjjjjjjjjjaaaaa geschafft :)

heyokah
24.03.2009, 10:23
AAACHTUNG!

Ist denn das hier? Reise ins All; Spielhilfeforum?
Nichts für anständigen Leutenant. An Hilfe kein Bedarf. Bin doch kein einfacher Soldat dem man noch die Windeln wechseln müsste. Abenteuer wird prinzipiell durch kühnen Kampfgeist und listige Vorgehensweise gewonnen. Echter Leutenant kennt kein Versagen. Wohl für Rekruten das hier. Nicht mal sonderlich gut aufgeräumt. Ganze Sache riecht nach freiem Denkertum. Rieche anarchistische Begebenheiten 1000 Meilen gegen den Wind. Kenne mich da aus... Internet... tststs.

Werde mich wohl an anderen Ort zur Berichterstattung begeben müssen.
Empfehle mich.
Klack!

heyokah
24.03.2009, 10:56
Habe zwei Dinge nicht herausfinden können:

1.) Kann man etwas mit dem Nagel aus dem Heuhaufen anstellen? (Dorf vom Ballonfahrer)

2.) Kann man im Schlafzimmer beim einäugigen Orakel irgendwie den Tresor aufbekommen, der in der Mitte in der Wand ist?

Bug: Wenn am Ende der Orakelgeschichte das Orakel bittet zu folgen und dann vorausgeht kann man anstelle ihm auf gleichem Weg zu folgen den Weg zurückgehen und unten vor das Haus treten. Der weitere Handlungsstrang wird dennoch getriggert, was dazu führt, dass das Orakel exakt auf einen draufstürzt und man sich nicht mehr bewegen kann. Zwangsläufig F12.

Anmerkung zum Kampfsystem: Die Kämpfe sind sehr ausgewogen Richtung schwierig und erlauben eine Menge Strategie zur Vereinfachung. Sieht man ja auch an den vielen Bitten hier im Forum, wie der eine oder andere Kampf zu meistern wäre. Ich habe JEDEN Kampf, in dem der Gegner durch Stampfen zu schockieren war sehr einfach bestreiten können. Das gilt auch für die Gardeschlinger, die ja eigentlich happige Gegner sind und gegen Tritte recht immun. Das bezieht sich aber nur auf den Schaden und nicht auf die zusätzliche Fähigkeit des Stampfens auch zu schockieren. Man muss immer wieder mal F12 drücken und den Kampf solange neu anfangen bis die Kreatur mit einem Stampfer durchkommt und danach sind die Gardeschlinger so gut wie permanent schockiert und innerhalb 60 Sekunden zu besiegen. Das gilt auch für die zwei grossen Dinosaurierbeine.
Schokieren durch Fratze oder Stampfen ist insgesamt etwas zu stark auf der anderen Seite aber auch sehr hilfreich, da die Kämpfe schwerer sind als in vielen anderen RPGs und den meisten scheinbar genug Probleme machen.

Higgins
24.03.2009, 13:33
Hallöchen,

nachdem ich jetzt lange "Die Reise ins All" ohne Tipps und Ratschläge gespielt habe, hänge ich jetzt schon tagelang auf der Nautilus fest und weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe schon abgewaschen, den Rubin geholt und auch das Leck geschlossen. Der Wirt sagt was von Angeln, ist klar, ich brauche ja Fische für die Fischsuppe. Nur wo gibt es eine Angel und taucht dieses vermaledeite U-Boot auch irgendwann mal auf?

Grüßle von einer verzweifelten
Higgins

real Troll
24.03.2009, 14:19
@ heyokah
Prächtige Ansprache! Brennt mir selber den Schmelz von der Seele, die modernen Zeiten erleben zu müssen! Will mal Fragen beantworten:

1. Ja, kann man, leider weiß ich selber nicht mehr, was genau. Ich habe mehr ins Spiel eingebaut, als mein Gedächtnis behalten kann.

2. Natürlich, und zwar mit dem guten alten Wir-drücken-einen-Stein-der-Wand-ein-und-betätigen-dadurch-einen-Öffnungsmechanismus-Trick. Dann wirst Du sicherlich auch nichts in der Orakelbibliothek entdeckt haben.

Beim Kampfsystem nutzt Du genau das, was ich eingebaut habe, nämlich nicht nur auf reine Schadenswirkung abzuzielen, sondern auch die gekoppelten Zustandsveränderungen einzusetzen. Sehr schön, wie das klappt.

@ Higgins
Hat Dich Nemo schon in seine Kajüte eingeladen? Am Ende des Gesprächs taucht das Boot auf. Die Angel findest Du dann an Deck.

Higgins
24.03.2009, 18:39
@real Troll,

danke das hat mir geholfen. Nemo hatte mich bereits aufgefordert, zum essen zu kommen, ich war aber zu neugierig auf den Rest des U-Boots und bin ihm nicht in seine Kabine gefolgt. Anscheinend kommt man dann da nie mehr hinein, wenn man nicht sofort folgt. Habe einfach einen älteren Speicherstand benutzt und dann ging es. Merci.

Allerdings hänge ich jetzt schon wieder. Ich habe mich für die Amerika-Mission entschieden und meine erste Aufgabe ist es, für Huckleberry Finn Jim zu suchen. Der hat sich offensichtlich verletzt und ich finde ihn nirgends. Nach Westen kann ich nicht und in der Stadt werde ich in ein Haus nicht gelassen, alle anderen Häuser bringen keine gescheiten Hinweise... Was muss ich machen?

Und noch ein persönliches Lob: das Spiel ist das beste, war mir seit langer Zeit untergekommen ist.

edit:habe jetzt hier weitergefunden. Manchmal sieht man die naheliegendsten Dinge einfach nicht

Assassine
25.03.2009, 15:10
So, mal wieder ich^^
Da ich ja doch gerne alles optionale mitnehmen würde (bisher afaik nur 2 Dinge verpasst) wüsste ich jetzt gern mal wo das "Werkzeug" zum öffnen der Tür im Turm hinter der Venusfeste ist? Ich hab mich da schon totgesucht <.<

Ok, hat sich erledigt. Da kann ich ja lange suchen^^

Dantilla
25.03.2009, 16:45
ich hätte mal gerne ne frage...
ganz am anfang im fabrikviertel, wenn ich den grund für den streik finden soll, ist in einer von den wohnungen doch son kleines mädchen, das seinen teddy vermisst, und die mutter sagt dass der beim pfandleiher wär... kann ich den teddy irgendwie holen?

Higgins
25.03.2009, 18:01
Hallo Dantilla,

ja klar kannst Du den Teddy beim Pfandleiher holen. Er liegt rechts neben dem Pfandleiher (von Dir aus gesehen rechts) klick da und dann kannst Du den Teddy kaufen.

Assassine
25.03.2009, 18:02
Was mich mal interessieren würde: Kann man den Ohrring finden den der Seemann in der Nautilus vermisst?

Higgins
25.03.2009, 18:04
ja klar kann man den Ohrring finden. Geh doch einfach nochmal in den Raum, wo die Leiter ist,wo es auf Deck geht...... Da ist doch so ein Rohr....

Assassine
25.03.2009, 19:59
hm, doofer Tach, ich steh schon wieder am Schlauch^^
Ich weiss im Rebellenlager weder wie ich den Präsidenten zum Maler bewege, noch wie ich die Schwefeldämpfe eindämme.

Edit: Und noch was, ich hab grad Lederstrumpf beim Fallenmaterial sammeln geholfen. Dabei ist mir aufgefallen dass ich 9 Materialien hatte, er aber nur 8 Fallen aufgestellt hat. Der Fuchskadaver wurde nicht verwendet. Woran liegt das?

Nochn Edit: Die Eichhörnchen sind auch keine Fallen, scheinbar sind das nur Atrappen^^

Higgins
26.03.2009, 10:33
Hat hier vielleicht einer einen Tipp für mich,wie ich El Cattivo besiegen kann? Entweder ich haue ihn platt oder die Zeit ist abgelaufen, da muss es doch einen Trick oder Kampftechnik geben?

Assassine
26.03.2009, 13:36
El Cattivo hat 1.500 Hp. Um ihn gefangen nehmen zu können darf er nur noch 10% übrig haben. Du musst ihm also 1.350 Schaden zufügen, ihn jedoch nicht töten (weniger als 1.500). Dann gehst du einfach bei allen auf Deckung und du wirst ihn in der nächsten Runde festnehmen.

Frage von mir: In Silverlake kann man ja die Bank nutzen. Ich hab das ganze erstmal mit 1 Taler ausprobiert den ich dann wieder abgehoben habe, und jetzt sagt mir der Bankier nur noch "schade dass sie das Geld nötiger haben".
Kann man die Bank nur einmal nutzen? Wenn ja sollte es da vielleicht einen Hinweis geben.

Higgins
26.03.2009, 14:10
Also ich habe es bei El Cattivo jetzt fast 50 Mal probiert und jedes Mal bin ich zu langsam.... Das kann doch fast nicht sein.... Ich habe ihn in drei Runden auf die erforderliche Punktzahl runter, aber trotzdem geht es in eine vierte Runde mit dem Ergebnis: Du warst zu langsam. Ich bin echt am verzweifeln.... Kann mir noch mal jemand einen Tipp geben?

real Troll
26.03.2009, 14:30
@ Assassine
Du kannst Lederstrumpf insgesamt 10 Fallen aufstellen lassen. Wenn Du Fuchs und Eichhörnchen zusammen im Inventar hast, wird daraus auch eine Falle.
Die Bank kann, genügend Geldgier und ein Näschen für den richtigen Investitionszeitpunkt vorausgesetzt, das Spielerkonto merklich aufbessern. Damit das nicht überhand nimmt, habe ich einfach den Nur-einmal-nutzen-Riegel vorgeschoben.

@ Higgins
Schlage solange auf den Banditenchef ein, bis Heisen die Meldung ausgibt, nun Vorsicht walten zu lassen. Ist El Cattivo dann im kritischen Bereich, schlage nicht mehr auf ihn. Lass Deine Helden beispielsweise in Deckung gehen. Wenn El Cattivo am Ende der Runde noch lebt, aber eben nur noch höchstens 10 % seiner LP hat, hast Du es geschafft. Die nächste Runde beginnt dann mit seiner Gefangennahme. Du musst vor allem darauf achten, dass Du ihn nicht innerhalb ein und derselben Runde erst unter 10% prügelst und ihn dann auch noch gänzlich tötest. Wäge also ab, ab wann vielleicht einer der kräftigen Helden lieber nicht mehr mit zuschlägt. Du kannst auch Mackwitz zwischendurch einmal die Einschätzen-Fähigkeit einsetzen lassen, um zu sehen, wie nahe Du bereits am Schwellenwert bist.

Higgins
26.03.2009, 15:00
So gehe ich ja vor und das letzte Einschätzen von Mackwitz sagt, El Cattivo hat noch 56 LP und trotzdem kommt wieder "Du warst zu langsam". Das kann es
doch irgendwie nicht sein. Gibt es denn da eine Rundenbegrenzung für diesen Kampf oder ist das vielleicht ein Bug bei mir? Ich bin echt genervt, weil ein Kämpfchen drei oder viermal zu schlagen, alles kein Problem, aber ich bin jetzt bei Kampf Nr. 67 und da vergeht echt die Lust.

real Troll
26.03.2009, 17:12
@ Higgins
Kann es sein, dass Du vielleicht so ungünstig abgespeichert hast, dass Dir jedesmal die Zeit davonläuft? Das Eindringen in die Festung und der Kampf müssen ja in einer gewissen Spanne erledigt sein. Und je nachdem, wie ausgiebig man sich damit aufgehalten hat, noch nach ein paar Schätzen zu suchen, wird es immer knapper.
Was zeigt denn die Kampfuhr an? Wenn der Kommentar "Du warst zu langsam." erscheint, sollte die Zeit eigentlich auf 0 min 0 s stehen. Alles andere wäre tatsächlich ein Bug, wobei ich mir dann nicht erklären könnte, wieso er nur Dich heimsucht.

Higgins
26.03.2009, 21:44
@reall Troll,

danke, genau daran hat es gelegen. Ich wollte mir unbedingt erst alle Schätze unter den Nagel reißen und dann war zuwenig Zeit für den Bösewicht. Habe dann einfach einen älteren Speicherstand genommen und nun hat es geklappt.

Bayliner
31.03.2009, 17:41
Die Reise ins All ist echt ein Wahnsinns Spiel!!! Respekt an real troll. Erinnert mit sehr an UiD, macht genauso viel Spass. Bloß ich komme in Schloss Frankenstein nicht weiter, habe schon überall versucht den Stromkasten zufinden und das Lasso fürs Faß, bin aber kläglich gescheitert. Kann mir da einer helfen, will unbdingt wissen wie es weiter geht und wäre schade jetzt aufgrund von Entnervung aufhören zu müssen ;) Danke im voraus

real Troll
31.03.2009, 18:57
@ Bayliner
Danke. :)
Du musst für jede Tür im Schloss den Schlüssel finden. Der erste liegt im Gästezimmer. Mach mal Licht und guck Dir den Teppich genauer an.
Das Lasso erhältst Du von der Zigeunerin, wenn Du ihr das gewünschte Amulett bringst - es sei denn, Du hast Dich im Dorf schon dafür entschieden, Gorah zu helfen, dann passiert eben etwas anderes.

Bayliner
31.03.2009, 19:57
Bitte Bitte. Die Schlüssel habe ich bereits, jetzt bin ich an der Stelle an der man an der Säule den Plan findet und suche mich irre in dem Schloss und umgebung nach nem Stromkasten um das licht im laden auszumachen xD das amulett finde ich ja auch nicht....
Sry aber wäre dir verbunden wenn du mir da raushelfen könntest :P
nochmals danke

real Troll
01.04.2009, 07:36
@ Bayliner
An das Amulett (es ist in einer Kiste am Südüfer des Flusses) gelangst Du mittels eines Klopfsteins, sobald Du mit der Zigeunerin gesprochen hast. Klicke einfach den Stein am Fluss unterhalb der Treppe an und ein Weg tut sich auf.
Der Plan auf der Säule enthält in den Ecken die Codeziffern für den Tresor im Zimmer. Dadurch erhältst Du den nächsten Schlüssel und bist gar nicht mehr weit vom Stromkasten entfernt. ;)

Bayliner
01.04.2009, 18:04
danke ;)

XaKoS
12.04.2009, 15:25
Hallo,

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, es handelt sich aber schon um "Die Reise ins All" bei meinem Problem.

Und zwar möchte ich alle Sounds im Spiel deaktivieren, oder zumindest irgendwie leiser machen.
Ich höre nämlich gern eigene Musik beim zocken, leider habe ich das Problem dass die Sounds zu laut sind im Gegensatz zu meiner Musik aus'm Player.
Die Musik aus dem Spiel hab ich schon ausbekommen, leider reicht es auch nicht einfach den Sound-Ordner zu löschen, besonders die Schritt-Geräusche nerven dann immernoch sehr...

MfG

Spark Amandil
12.04.2009, 16:19
Falls du Windows Vista verwendest, kannst du in der Lautstärkeregelung ganz bequem die Lautstärke der einzelnen, gerade laufenden Programme festlegen, und der Allreise somit den Saft abdrehen.
Unter XP wird das ganze schwieriger da die Sounds den selben Kanal nutzen wie zB MP3s. Hier könntest du also effektiv nur die Boxen ausschalten und über einen MP3 Player oder eine Anlage Musik hören.
Falls dir der Arbeitsaufwand nicht zuviel ist, erstell eine .wav file in der kein Geräusch ist und ersetze diese namentlich mit jedem einzelnen Sound im Verzeichnis.

XaKoS
12.04.2009, 20:11
Hey,

Danke, funktioniert tadellos, hab einfach schnell ne batch geschrieben die eine geräuschlose Audio-Datei für mich immer wieder mit anderem Namen kopiert, danke für den Tipp...
Vista hab ich zum Glück nicht, auch wenn das mit den Sounds ja mal ne nützlich Funktion von Vista ist...

lori
17.04.2009, 10:30
wie is das eigentlich ich hab schon geld wie sau kann aber nigetwo etwas kaufen giebt es im ganzen spiel keine händler oder was ????
für was krieg ich dan geld wenn ich mir damit eh nix kaufen kann ???
ich bin jetzt in dem uboot kommt danach noch irgendwo ein händler ???

oder bin ich so blind und hab bis jetzt alle händler bis zum uboot übersehen ???

Spark Amandil
17.04.2009, 10:49
In praktisch jedem Spielabschnitt gibt es auch einen Händler der allgemeine Items und manchmal auch etwas bessere Ausrüstung verkauft.
Soll heissen: Ja du hast bisher ganz gehörig die Händler übersehen ;)

lori
17.04.2009, 11:30
das giebt es nicht wo waren die den ????
ich hate die übelsten probleme mit heiltränken und so bin total auf sparflamme mit den tränken gefahren damit ich die ganzen gegner besiegen kann!!!!
hatte ja nur die tränke die ich fand !!!
dadurch musste ich auch zwangsweise alle nebenquests machen damit ich irgend was bekomme !!!

ahh das spiel hätte ja so leicht sein können!!!
giebt es nach dem uboot irgendwo nen händler???

real Troll
17.04.2009, 12:05
@ lori
Es kommt wieder ein Händler, sobald das Boot anlegt. Sprich einfach die Leute an, die sich in etwas Ladenähnlichem aufhalten, dann kannst Du nach Herzenslust konsumieren. Und wenn Du bislang ohne Rüstungs- und Trankkäufe ausgekommen bist (Respekt ;)), kaufe dann aber einmal richtig schön ein, um für das Kommende gewappnet zu sein.

lori
17.04.2009, 15:22
is ja nich so das ich keine rüstung hab !!!
hab ja genügent davon angefunden und auch waffen .
es lag ja nur an den tränken die mir immer knapp wurden .
und manchmal bin ich etwas länger an nem rätsel gesessen bis ichs geknackt hatte !!!
es gab ein rätsel da musste ich passen und zwar an der ersten anlegestelle wo man mit dem flos anlegen konnte!!!
wie wäre den da die lösung gewesen??
aber das knifligste rätsel is sicher das in der feste auf der venus mit dem rechnen find ich!!

achja noch mal danke, dass ihr mir geholfen habt

Javaria1991
19.04.2009, 15:19
ich hab das spiel jetzt endlich durch gespielt :)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif real Troll du hast grandiose Arbeit geleistet und ich werde meinen Freunden dein Spiel empfehlen... bzw. ich denke ich werde es öfters nochmal spielen ;)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

lori
21.04.2009, 06:27
hmmm ich bin verzweifelt ich bin jetzt auf deck der nautilus und muss die riesenkracke besiegen doch wenn es zum kampf kommt , schmeist er mich aus dem spiel und schreibt mir das die nautilus nicht geladen werden kann bitte bitte um hilfe !!:\:\

real Troll
21.04.2009, 08:06
@ Javaria1991
Danke. :) Ich freue mich als ordentlicher Mensch aber im eigentlichen Spielvorstellungsthread darüber.

@ lori
Eigenartig. Die einzige Grafik, die "Nautilus" im Namen hat, sobald es zum Kampf kommt, ist die hier: Nautilusdeck.png (http://npshare.de/files/fd4c0b44/Nautilusdeck.png)
Kopiere sie ins Verzeichnis "Backdrop". Dort sollte sie eigentlich schon sein, aber man weiß ja nie. Gab es denn eine Fehlermeldung, als Du das Spiel gesaugt bzw. entpackt hattest?

lori
21.04.2009, 08:15
ne eigentlich gabs da keine fehlermeldungen is alles tip top gelaufen

kannst du mir die daten auf meine e-mail schicken denn ich bin grad auf schulung und da haben wir diesen blöden websence der mir alles blockt und deshalb kann ich da nix runteladen aber per anhang an meine e-mail gehts

danke nicht mehr nötig schon erledigt

waterboynation
21.04.2009, 09:16
Hi zusammen, wie löst man den das Rätsel in der "Eiserne Stadt", wo man die Arme bewegen kann. Entweder stelle ich mich gerade blöd oder verstehe das Rätsel gerade nicht. vielleicht einer weiterhelfen?

danke für die aufmerksamkeit
mnfg waterboynation

lori
21.04.2009, 09:40
wo in der eisenstadt direkt am haupteingang ??? da must du nämlich auf der rechten seite den obersten und den untersten arm strecken und auf der linken seite den mittleren

waterboynation
21.04.2009, 22:35
Hi hänge gerade wieder an ein Rätsel fest komme allerdings nicht auf die lösung, obwohl ich mir die umgebung genau angesehen hab, wegen tip oder so.

http://www.npshare.de/files/ccc1ef57/raetsel1.jpg

@lori
danke noch mal

lori
22.04.2009, 06:30
das mit meiner e-mail adresse kannst vergessen habs wieder hin bekommen habs einfach neu installiert und die save dort integriert und jetzt gehts wunderbar weiter!!!

wo hängst du genau der spoiler den du da hast is bei mir leer !!!:confused:

real Troll
22.04.2009, 08:00
@ lori:
Ein Glück. Da Dein Nachtrag mit der Email auf die Vorseite gerutscht ist, habe ich ihn sowieso nicht mitbekommen.

@ waterboynation
Tolle Schriftart. Zu Deiner Frage:

Gemeint ist folgendes:

Ein Band sich zwischen uns flink windet,
--> das Abwasserrinnsal
Wir selbst sind nichts ohne Kontur,
--> Ausstanzungen im Geländer, sprich: Löcher
Das Band dann selbst im Nichts verschwindet,
--> damit man überhaupt weiß, welches Geländer gemeint ist: Dort, wo das Rinnsal in die Tiefe stürzt
Sag' schnell: wie viel sind wir denn nur?
--> Löcher zählen

Sh@de
22.04.2009, 11:28
Hi Leute, ich habe ein Problem in der Wildwest-Stadt. Bin im Haus der Clan-Mitglieder und hab dort diesen Hinweis gefunden:
Drei Schwestern steh'n am glitzernd' Band,
Die Kleinste in der Mitten,
Zu sehen den verborg'nen Rand,
Bedecke sie mit Tritten.

Ich hab schon alles versucht was mir eingefallen ist finde die Lösung aber nicht.:confused:
Hoffe auf Hilfe.

lori
23.04.2009, 12:35
Die Bank kann, genügend Geldgier und ein Näschen für den richtigen Investitionszeitpunkt vorausgesetzt, das Spielerkonto merklich aufbessern. Damit das nicht überhand nimmt, habe ich einfach den Nur-einmal-nutzen-Riegel vorgeschoben.

hä wo hat es den diese bank gegeben oder kommt die erst ???
bin jetzt bald auf mars in der himmelsstadt

Leana
23.04.2009, 18:59
@Sha@de
Mit dem glitzernden Band ist das Flussufer gemeint und dort stehn drei "Schwestern"

@lori
Die Bank findest du in der einen Westernstadt.

lori
24.04.2009, 06:42
ahhh verdammt und ich hab mich für den orient entschieden

real Troll
24.04.2009, 08:37
@ lori
Macht nichts. Anders herum hättest Du eben etwas anderes verpasst. Die beiden Handlungszweige sind eben keine exakten Kopien mit nur geänderter Hintergrundgrafik, sondern spielen sich auch anderes.

lori
24.04.2009, 10:40
macht nichts ich hab dort gespeichert also werd ich beide spieln gg

Sh@de
24.04.2009, 15:09
Vielen vielen Dank fennyhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Jetzt kann es endlich weitergehen:D
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich nachdemich das spiel schon mit dem Orient durchhatte nochmal so hängen bleib.
Danke nochmals.

lori
30.04.2009, 07:07
so hab das spiel jetzt schon einmal durch .
ein wuderbares spiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
aber jetzt hab ich noch mal angefangen und hab mich diesmal für den westen entschieden und ich muss den schwarzen vom kuhuksclan befreien und komm dabei nicht weiter wo is der den ??? das rätsel mit den drei schwestern hab ich schon verstanden aber wo sind die ???
muss ich mit irgendwem reden ??? wenn ich hinten die tür rausgehe is dort nur eine kiste und ansonsten gehts da nicht weiter !!
bitte um hilfe :confused::confused::confused:

cary5
10.05.2009, 14:55
Hilfe...

Bin heute irgendwie dämlich. Bin beim ersten Rästel nach Abschuss ins All, mit diesen vier Schaltner, wo auf dem Stein eine 2 und 3 draufsteht, aber ich versteh einfach nicht was ich jetzt machen soll und was mit 2 und 3 gemeint ist???

real Troll
10.05.2009, 15:01
@ lori
Ich hoffe, es kommt nicht zu spät. Die drei Schwestern sind die Bäume am Fluss. Vergleiche einmal ihre Größe und picke Dir dann den kleinsten der drei heraus.

@ cary5
Mit dem schwebenden Stein kannst Du die Schalter am gegenüberliegenden Grabenrand betätigen. Den linken drückst Du 3x, den rechten 2x.

lori
11.05.2009, 07:36
naja habs mitlerweile allein rausgefunden aber trotzdem danke

Hroler
15.05.2009, 17:18
Im Arbeiterviertel muss man doch während des Streikes seine drei guten Taten vollbringen. OK man muss es nicht aber wir sind ja friedvoll geizige Spieler. Da ist auch eine Tür wo man einen Code eingeben muss. Wie ist dieser und was hat es damit auf sich?

Gruß Hroler

Paco
15.05.2009, 18:05
Im Arbeiterviertel muss man doch während des Streikes seine drei guten Taten vollbringen. OK man muss es nicht aber wir sind ja friedvoll geizige Spieler. Da ist auch eine Tür wo man einen Code eingeben muss. Wie ist dieser und was hat es damit auf sich?

Gruß Hroler

Die Code wird in ein Buch erwähnt (oder so in der Art :rolleyes:) und lautet 1234 . Jemand von untere Etage erzählt ja was von der Diebe. Das ist ihre Versteck.

Hroler
15.05.2009, 20:00
danke für die hilfe!!!!

Busch
18.05.2009, 16:29
Hey bin jetz grad im Arbeiterviertel und muss mit Elenore und dem Monster so 2 Gourilla vom Streik chef kaputt machen. Krieg das aber echt nicht gebacken weil die beiden sich immer gegenseitig heilen. kann mir da einer helfen?

Paco
18.05.2009, 20:55
Hey bin jetz grad im Arbeiterviertel und muss mit Elenore und dem Monster so 2 Gourilla vom Streik chef kaputt machen. Krieg das aber echt nicht gebacken weil die beiden sich immer gegenseitig heilen. kann mir da einer helfen?

Zuerst den linke Gorilla fertigmachen, denn der rechte kann den linke nicht heilen. :D

Busch
18.05.2009, 21:24
Jo danke hatte es vorher jetzt auch geschafft mit genau der Methode^^. Jetzt gehts erstmal vorran. Die schatzinsel bin ich jetz durch.

Ben
21.05.2009, 12:07
Hey zusammen,

ic habe ein Problem, und zwar komme ich bei der Riesenechse von der man nur die Beine sieht nicht mehr weiter. Meine Recken sind zwischen Level 21-20, ich habe keine Überraschungen, allerdings sind sie vollständig geheilt.

Dummerweise malträtieren mich die beiden Füsse ständig mit Rundumtritten, die der gersamten partie schaden sodass Eleonore mit dem heilen überhaupt nicht hinterher kommt.
Habe ich irgendwas im Dschungel übersehen oder kann ich diesem monster irgendwie ausweichen?
Gibt es im Urwald eigentlich irgendeine Heilmöglichkeit?

Danke im Voraus für die Hilfe,

#ben#

Sh@de
21.05.2009, 12:39
Im Dschungel gibt es irgendwo ein Zelt in dem man sich ausruhen kann.
Zu den Echsenbeinen, ich glaube nicht das du etwas vergessen hast und soweit ich mich erinnere hatte ich selbst Probleme gegen die, hab auch erst gedacht ich hätte was vergessen, war aber nicht der Fall. Ich habe selbst öfter kämpfen müssen, ich glaube man muss einfach die Schwächen gut ausnutzen.
Schreib die Schwächen doch nochmal auf dann könnte ich dir vielleicht ne Kampfstrategie geben.

Martine
22.05.2009, 09:52
Ich bin gerade an der Stelle an der von Mackwitz ständig so eine (Blumen-)Vase (vielleicht auch was anderes, kann ich nicht genau erkennen) auf den Schädel fällt. Also in dem Abschnitt mit Eleonore (in der zweiten "Gedankenfalle")
Ich hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert und wahrscheinlich ist die Lösung auch einfacher als ich denke, aber irgendwie komme ich nicht drauf.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Paco
22.05.2009, 12:25
Ich bin gerade an der Stelle an der von Mackwitz ständig so eine (Blumen-)Vase (vielleicht auch was anderes, kann ich nicht genau erkennen) auf den Schädel fällt. Also in dem Abschnitt mit Eleonore (in der zweiten "Gedankenfalle")
Ich hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert und wahrscheinlich ist die Lösung auch einfacher als ich denke, aber irgendwie komme ich nicht drauf.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Klick die linke Tür bei Shop an und du bekommst den Griff. Alles weitere findest du schon raus. Ansonsten wieder hier fragen. ^^

Busch
24.05.2009, 18:28
Brauch ma wieder Hilfe bin jetzt auf der Venus bei Floßfahrt zum orakel und dazwischen kann man ja einen stopp machen. Nun bin ich da in der Höhle und da ist ein Rätsel jedoch komme ich da nicht weiter. kann mir da jemand helfen

real Troll
24.05.2009, 18:39
@ Busch
Du meinst wahrscheinlich dieses Rätsel:

"Glaube mir, Dir hilft am besten,
Unterirdisch, ganz im Westen,
Nun geschwind die richt'ge Richtung wähle,
Und 3 - 3 - 5 - 4 - 6 - 1 dort zähle."

Suche den westlichsten Punkt der Höhle auf (beide Höhlenräume zählen) und übersetze Dir die Zahlen in Schrittfolgen. Gehe erst drei Schritte, dann wieder drei, dann fünf und so weiter. Wenn Du ein wenig vorausdenkst, kommst Du sehr schnell darauf, in welche Richtung Du Dich dabei jeweils wenden musst. Am Ende gelangst Du an einen gewissen Punkt an dem Du entschlossen Enter drückst.

Ben
24.05.2009, 18:59
Im Dschungel gibt es irgendwo ein Zelt in dem man sich ausruhen kann.
Zu den Echsenbeinen, ich glaube nicht das du etwas vergessen hast und soweit ich mich erinnere hatte ich selbst Probleme gegen die, hab auch erst gedacht ich hätte was vergessen, war aber nicht der Fall. Ich habe selbst öfter kämpfen müssen, ich glaube man muss einfach die Schwächen gut ausnutzen.
Schreib die Schwächen doch nochmal auf dann könnte ich dir vielleicht ne Kampfstrategie geben.

Bin dann noch draufgekommen. Hätte nicht mehr dran gedacht, dass Beine ja auch einschlafen können...:D

Hab eine weitere Frage:

Bin auf Nemos Boot und weiß nicht wie ich an den Rubin rankomme der bewacht wird. Muss was übersehen haben, komme aber grad nicht drauf was.Weiß jemand weiter?

mfG

#ben#

Busch
24.05.2009, 19:09
Danke für die Hilfe^^ habs gemeistert^^

Leana
24.05.2009, 21:41
Hab eine weitere Frage:

Bin auf Nemos Boot und weiß nicht wie ich an den Rubin rankomme der bewacht wird. Muss was übersehen haben, komme aber grad nicht drauf was.Weiß jemand weiter?

mfG

#ben#

Rede mal mit dem Wächter. Soweit ich mich erinnern kann, ließ er sich durch irgendwas bestechen. Weiß aber nicht mehr, was das war.

Paco
25.05.2009, 13:47
Man muss ihm, glaub ich, etwas zu essen bringen. Fische angeln und in Küche aushelfen dann etwas kochen (oder so in der Art)

Busch
25.05.2009, 14:20
Werde das Spiel leider leider nicht zu ende spielen können. Die beine von der riesenechse sind einfach zu hart... Hab da null chance obwohl alle Lvl 21. sind. Die Beine stampfen immer auf und schon sind alle geschockt und ich kann nichts machen

EDIT: HABS GESCHAFFT^^

Maribia
25.05.2009, 20:03
Hey ich hab da auch ne Frage...
jetzt wird's peinlich :D
ich soll die steine vom u-boot wegschieben aber ich blicks nicht ^^
hab mal alle zur seite geschoben aber das war's auch nicht, es kam keine meldung oder ähnliches

achja:danke für so ein geniales spiel! oute mich als fan xD

real Troll
25.05.2009, 21:10
@ Busch
Prima. Ach ja, ich finde, die Beine sind der härteste Gegner des Spiels. Ab jetzt geht es nur noch bergab.

@ Maribia
Die Steine müssen so beiseite geschoben werden, dass hinter der kompletten Heckbreite des Bootes keine Hindernisse mehr sind. Es soll ja schließlich zurückgesetzt werden. Die sandige Schleifspur und die oben sichtbare Rückansicht der Nautilus geben eigentlich ein ganz gutes Raster ab, um den Raum zu erkennen, der freigeräumt werden soll. Gleiche das mal mit Deinem Ergebnis ab.
Hast Du die vielleicht nur die Steine, die direkt am Heck anliegen, weggeschoben? Das reichte dann nicht. Vom Heck bis zum unteren Bildrand muss alles frei von Steinen sein, dann kommt auch automatisch die Erfolgsmeldung.

Busch
26.05.2009, 17:08
@ Busch
Prima. Ach ja, ich finde, die Beine sind der härteste Gegner des Spiels. Ab jetzt geht es nur noch bergab.

Puh dann bin ich ja beruhigt. War auch nur Glück das ich es geschafft hab da nach gefühlten tausend versuchen Heisen und die Kreatur nicht geschockt waren nach dem ersten mal und ich so sie mit derr Kreatur schocken und mit Heisen einschlafen lassen konnte

cary5
26.05.2009, 19:17
Hallo!

Habe 2 Fragen:

1. Wie löst man das Rästel für McScarfs Tresor
Drei Gesichter hab ich
Gierig, böse, bucklig
Nenn als erstes immer mich
Doch verzähl dich dabei nicht.

2. Wie sprengt man das Tor zu El Cattivo?

Danke!

real Troll
26.05.2009, 21:26
@ cary5
Gierig, böse, buckelig ist jeweils Igor in seinen verschiedenen Verkleidungen.
Gierig = Mc Scarf
böse= Hexenmeister
buckelig = Igor selbst
Nun nimm die Anfangsbuchstaben der jeweiligen Erscheinungen, übersetze sie in ihre Stelle im Alphabet und Du hast den Code.
(M = 13
H = 8
I = 9)

Das Tor sprengst Du mit dem Dynamit von Lederstrumpf. Den findest Du samt zugehörigem Abenteuer in der Bergwildnis.

Alrik117
27.05.2009, 16:32
Guten Tag, muss erstmal sagen, geniales Spiel.

So nun zu meinen Problem: Hab das Marsianer-Fort gestürmt, versteh aber das Matherätsel im Keller nicht. Würde mich über eine rasche Antwort freuen.

MfG

real Troll
28.05.2009, 07:50
@ Alrik117
Du umfangreichste und, wie ich finde, verständlichste Lösung hat black phoenix dazu geschrieben:

Die Zahl die du eingeben musst lautet 7355

Wie Heisen schon nach lesen des Hinweises sagt, ist es im Grunde simple Mathematik:

Ich habe erstmal 4 Variablen als Ziffern hergenommen: uvwx
Dann die einzelnen Bedingungen aufschreiben:
1.u+v = w+x (die ersten sind zusammen wie die letzten beiden)
2. w=x (die letzten sind gleich)
3. u-v = |4| (4 oder -4) (viere die ersten scheiden)
4. v+2=w (nimm zur zweiten ihren Reihenplatz und du hast die dritte, usw)
5. alle 4 ziffern sind ungerade (Keine kann sich gerade nennen)

Nun muss man nurnoch mit diesen Bedingungen alle Ziffern ausschließen die es nicht sein können und getreu Holmes Motte: Wenn man alles unmögliche ausgeschlossen hat, ist das was übrig bleibt die Lösung.

ersteinmal fallen alle geraden ziffern raus
v muss 7 oder kleiner sein (da v+2 = 9 = w und die ziffern gehen nur bis 9)
w kann schonmal nicht 9 sein, da w und x gleich sind, und somit dann u und v auch 9 sein müssten -> v kann aber auf keinen Fall 9 sein
wären w und x nun 7, wäre v 5, dann müsste u 9 sein -> 9577 müsste das Rätsel also EIGENTLICH auch lösen, aber (in höchstens 3 versuchen - ergo gibt es insgesamt 3 mögliche lösungen von denen nur eine richtig ist)

So geht man nun mit w/x nochmal um 2 runter, also w/x = 5, dann ist v = 3 und u = 7, macht 7355 -> und das ist die Lösung des Rätels
Keine Ahnung ob du diese Ausführungen jetzt verstanden hast aber... ja so gehts wohl xD

Alrik117
28.05.2009, 10:31
Ok danke.

cary5
28.05.2009, 12:48
Hallo,

hab wieder ein Problem (diesmal aber weil ich von Technik 0 Ahnung hab):

Wie repariert man die Maschine der Meteor nachdem A.L.F. die kaputt gehauen hat???

real Troll
29.05.2009, 08:50
@ cary5
Du musst die fehlenden Zahnräder so einsetzen, dass Radkranz in Radkranz greifen kann, damit das Getriebe auch die Kraft übertragen kann. Sortiere die beiden unterschiedlichen Zahnradarten jeweils abwechselnd in die Lücken ein und achte darauf, keine Überlappungen der Radkränze zu produzieren. Dann läuft es.

cary5
03.06.2009, 19:19
Melde gehorsamst: Spiel fertig (Wild West Variante).
Danke für das schöne Spiel.
Steht jetzt zusammen mit UiD und Vampires Dawn auf meiner Top-Liste.

Tempic
04.06.2009, 10:06
Hallo,

spiele jetzt auch Die Reise ins All und befinde mich gerade im Erdinneren, genauergesagt in der "Eiswelt" und stehe vor den ersten beiden Yetis.

Wenn ich den Kampf beginnen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Cannot find/open icecave3" [sinngemäß wiedergegeben]

Konnte den Yeti-Kampf erfolgreich umgehen.

Befinde mich nun beim Drachen: Fehlermeldung: Cannot open lavacave2

Habe jetzt eine beliebige Background-Datei kopiert und umbenannt. Momentan läuft es wieder. Sind solche Fehler weiterhin bekannt? Ein erneuter DL des Spiels ist aufgrund einer winzigen Bandbreite nich mgl. (ca. 9h)

Da ich den Maker nicht auf dem PC habe u. auch nicht cheaten kann/will, gestaltet sich die Problemlösung schwierig.

Könnte ich die fehlende Datei irgendwie herunterladen? SInd weitere solcher "Aufhänger" bekannt? Wenn ja, würd ich auch diese gleich beseitigen wollen.

Wohin gehört die Datei? --> Background, Battle, Monster??

Danke schonmal..

Mfg.

real Troll
04.06.2009, 10:46
@ cary5
Meinen Glückwunsch zum Erfolg!

@ Tempic
Der ersten Version des Spiels hatte ich einige wenige Dateien, die nur der RPG Maker enthält, nicht extra mitgegeben. Das ist inzwischen korrigiert, unter anderem auch der Fehler in der Eishöhle. Entweder spielst Du die erste Version oder beim Download ging irgendetwas schief. Wie auch immer, hier ist die fehlende Grafik. Packe sie einfach in den Ordner "Backdrop"

http://npshare.de/files/e6053a04/IceCave3.png

Solltest Du die alte Version spielen, ziehe Dir lieber die neue (Klick (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=spiele2&action=suche&suche=Die Reise ins All)). Spielstände können einfach rüberkopiert werden, Du würdest also nichts doppelt machen müssen und wärst vor solchen Fehlern geschützt.

Miss Kaizer
12.06.2009, 20:34
Hey (: Sagt mal, wie bekomm ich die Kiste bei Caspar auf? Wo die Ampullen drin sein sollen...?

Vielen lieben Dank schonmal =)

Paco
13.06.2009, 11:47
Hey (: Sagt mal, wie bekomm ich die Kiste bei Caspar auf? Wo die Ampullen drin sein sollen...?

Vielen lieben Dank schonmal =)

Da brauchst du den Brecheisen welche du im Schloss finden solltest.

Zeythier
13.06.2009, 12:41
Nun Ich bin in der Wüste und komme dort schon nicht weiter. Wenn Ich zu dem Sandsturm will, und die Eingabe Taste drücken will ist er wieder weg habe auch schon jeden zigmal angeredet aber ich komme nicht weiter.

real Troll
13.06.2009, 16:23
Wenn Du die Statue erkletterst, wird Dir Heisen sagen, dass er Werkzeug benötigt, um sich einen Zugang zu verschaffen. Das findest Du oben im Zelt im Schrank. Damit klickst Du wieder die Statuenfront an und schon geht es weiter.

Zeythier
13.06.2009, 17:09
(Und ich Idiot habe dies wieder mal nicht gründlich untersucht) *hrmpf*

Danke für die Hilfe!

Miss Kaizer
13.06.2009, 20:55
Wie bekomme ich den Piraten auf der Hispanola tot? Oo egal wo ich drauf rumkloppe, es geschieht nichts, obwohl ich Pulver und so habe o.o

ahhh oke jetzt ging's irgendwie ^^ musste nur nochmal aus dem Spiel rausgehen irgendwie o.o

Edit: Also... an sich find ich das Spiel ja echt klasse, nur stellenweise total entnervend. So zum Beispiel die Stelle, wo man auf's Raumschiff raufwill und alle vier Helden da reinbekommen muss. Dass man zwischendrin nicht speichern kann nervt ziemlich >,< Vor allem wenn man nach ner halben Stunde immernoch nicht durch ist...

donnersoldat
17.06.2009, 14:56
Ich brauche dringend Hilfe also ich hab da ein Problem(ok is klar sonst würd ich ned schreiben) :confused:

also ich mah die mission feind stoppen oder so weil ich die im wilden westen schon hab aber ne frage ich bin in dem schloss und muss das rätsel machen :
"Wenn die Anzahl meiner Lebensjahre um 2 Dutzend Umläufe kleiner wäre als ihre doppelte Anzahl, dann wäre ich so alt wie mein Vater. Wie alt bin ich?"

:confused:Ich kapier da garnichts ich weis zwar das ein Umlauf 100 Tage hat aber was ein dutzend ist oder wie ich das berechne weis ich ned bitte bald ne antwort danke im voraus:)

PS: bestes spiel mit VD2 und UiDhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

real Troll
17.06.2009, 16:03
@ Miss Kaizer
Du hättest insgesamt drei verschiedenen Möglichkeiten gehabt, alle Gefährten an Bord zu bringen. Wahrscheinlich hast Du versucht, mit allen bis zum Schott zu rennen. Das ist die schwerste, aber tröste Dich, dafür gibt es auch die meisten Erfahrungspunkte.

@ donnersoldat
Dazu muss man die Informationen aus dem Vorraum anwenden. Der "Vater" ist der Erschaffer der Steinköpfe. Er hat sie vor 72 Umläufen ersonnen. Ein Umlauf sind 100 Erdenjahre, wie man ebenfalls im Turmraum erfährt. Der Vater ist also 7.200 Jahre alt.
Ein Dutzend ist ein anderer Name für die Zahl zwölf. Das wird nicht im Spiel erklärt, das ist eine Information, auf die man irgendwann im Leben stoßen muss. Zwei Dutzend ergeben 24. Und 24 Umläufe sind also 2.400 Jahre. Nun muss man die gewonnenen Zahlen nur noch in Beziehung setzen.
Wenn ich vom Doppelten einer Zahl 2.400 abziehe und dann als Ergebnis 7.200 erhalte, schließt das jede andere Zahl als 4.800 aus. Nur bei der kommt diese Beziehung hin. Das ist dann auch die Antwort.

formelhafter:
2x - 2.400 = 7.200
x = (7.200 + 2.400)/2
x = 4.800

(Ja, ja, in künftigen Spielen lasse ich die Mathematik aus der Haupthandlung raus.)

donnersoldat
17.06.2009, 16:13
Firma dankt!

Miss Kaizer
20.06.2009, 11:46
@realTroll: Was wäre denn die dritte Möglichkeit gewesen? ^^ Hab's jetzt letzen Endes doch so gemacht wie's hier auch im Thread mal gesagt wurde, per Schraubenschlüssel.

Komme schon wieder nicht weiter ._. bekomme einfach den falschen Heisen nicht tot (wo der richtige allein kämpft, bei den Angstträumen...).

real Troll
20.06.2009, 17:03
@ Miss Kaizer
Möglichkeit 3 besteht darin, in die offene Kiste zu springen und sich von zwei Hangarrobotern einfach an Bord tragen zu lassen.
Der böse Heisen sollte erst mit Stille bearbeitet werden, damit er nicht mehr zaubert und dann danach bewirfst Du ihn mit Feuerbällen. Die mag er überhaupt nicht. Die zwei Hinweise sind auch in den Kampfkommentaren versteckt - naja, vielleicht zu versteckt.

Miss Kaizer
20.06.2009, 23:32
Naja, so hab ich's auch immer versucht (finde nicht, dass es so schwer ''versteckt'' ist, vor allem das mit der Stille), aber irgendwie will der nicht draufgehen ^^

real Troll
21.06.2009, 09:30
@ Miss Kaizer
Das nette Spiel steckt Dir unmittelbar vor dem Kampf noch 2 Medizin zu. Nutze die ruhig, wenn es brenzlig wird. Ansonsten wirke Stille auf den bösen Heisen, bearbeite ihn solange mit Feuerbällen, bis er wieder zaubern kann, dann wirke erneut Stille und gib ihm den Rest. Es mag sein, dass die ersten beiden Stillezauber nicht funktionieren (Zufall regiert die Welt und hält sie spannend). Lasse Dich nicht beirren und versuche es weiter, denn falls der böse Heisen nicht verstummt, wird es schlimm um Dich stehen. :eek:

Miss Kaizer
21.06.2009, 12:03
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan... -.- so langsam hab ich echt keinen Nerv mehr dazu. Ich kann machen was ich will, ich geh immer drauf. Irgendwann hab ich halt keine Medizin mehr um mich zu heilen, wenn ich denn ueberhaupt dazu komme, sie zu nehmen -.- meistens schläft mein Heisen direkt am Anfang ein, dann ein Frostdorn und weg ist er. Und auch wenn der böse Heisen einfach so zuschlägt haut der mir ja immer über ein Viertel meiner LP weg pro Schlag... *grummel* (wahrscheinlich stelle ich mich einfach dumm an aber naja :rolleyes: )

Aber ich mag das Spiel trotzdem... und ich will weiterspielen T_T

real Troll
21.06.2009, 18:42
@ Miss Kaizer
1. Kampfrunde: Stille zaubern
2. Kampfrunde: Hat Stille geklappt? Entweder wieder Stille oder Feuerball.
3. Kampfrunde: Ist der Gegner nocht nicht verstummt? Falls Du es riskieren kannst, zaubere wieder Stille, andernfalls nimm eine Medizin, sofern der Gegner Dir SEHR zugesetzt haben sollte. Ist der Gegner jedoch stumm, nimm endlich einen Feuerball zur Hand.
4. Kampfrunde: Und so weiter.

Man mag einmal Pech haben, mit schon höherer Unwahrscheinlichkeit auch ein zweites Mal, aber wenn Du Dich an diese Abfolge hältst und nicht komplett vom Glück verlassen wurdest, sollte dieser Kampf zu schaffen sein. Und wenn es nur noch frustet, mach einfach eine Pause. ;)

Miss Kaizer
24.06.2009, 11:10
Mhm, haenge schon wieder... diesmal in Vulkanien. Habe die Räuberbande gefunden, der eine ist abgehauen. Nun will sich die Gruppe an eine offizielle Stelle wenden, aber bei dem doofen Kerl hinten komm ich nicht rein... wegen seiner... ''Besprechung'' Oo

Aus der Miene werd ich auch immer rausgeworfen, dem Kerl der bei Edison festsitzt kann ich auch nicht helfen... T_T

real Troll
25.06.2009, 08:48
@ Miss Kaizer
Die Schwarzmarktaktivitäten werden ganz sicher den Magazinmeister interessieren. Sprich den einfach an (Staatstrakt, links von den Kasernen). Den Zugang zur rechten Mine musst Du Dir erst erarbeiten. Viel Erfolg.

Tempic
02.07.2009, 09:24
Hallo.

Habe mir gestern die Reise ins All auf meinem Laptop installiert (Kopiert von Datenstick). Spiel läuft bisher ganz gut, nur leider höre ich, ausgenommen von Sounds, keinerlei Musik. Habe den "Music"-Ordner bereits durchsucht. Dort sind alle Lieder vorhanden und lassen sich auch abspielen.

Was kann ich jetzt gegen das Problem unternehmen?

Mfg:)

Miss Kaizer
02.07.2009, 10:26
Hast du den MP3 Patch installiert?

Bei mir ist es aber genauso ^^ Und ich hab ihn installiert... ^^

Spark Amandil
02.07.2009, 10:30
Das Problem betrifft ja alle Lieder und nicht nur MP3.
Unter Windows die Systemsteuerung und dort Audioeinstellungen öffnen.
Im ersten Karteireiter gibt es einen Button für die Lautstärkeregelung. Den Regler der dort auf Null steht, wieder hoch ziehen und das Problem ist gelöst.

Offenbar ein Bug der bei Midis ab und an auftreten kann.

real Troll
02.07.2009, 20:14
@ Tempic & Miss Kaizer
Das ist leider ein Makerproblem. Bei mir tritt das häufig auf, wenn ich vorher Musik gehört habe. Dann regelt Windows oder sonstwas die Midiwiedergabe runter und die Makerspiele sind von Soundeffekten abgesehen eben klanglos. Reparieren lässt sich das leicht, Spark Amandil hat es ja beschrieben.
Vielleicht schreibt cherry irgendwann einen Patch, der das behebt.

phobos23
05.07.2009, 13:09
kann mir jemand mit der hebelstellung im hangarraum helfen? (evtl. screenshot?)
hänge fest :-(

edit: hat sich erledigt, hab die lösung durch ZUFALL selber gefunden ;-)

why not?
11.07.2009, 15:32
Ich hänge auch an der Stelle, ich komme mit dem Hinweis nicht klar.
Die Hebel befinden sich ja gar nicht an den dort angegebenen Stellen. Für eine Erklärung oder einen Screenshot wäre ich dankbar.

why not?
12.07.2009, 14:18
Edit:
Ich habe es immer noch nicht raus gefunden. Ist da wirklich keiner der mir helfen kann? Büdööö, büdööö http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Viviane
12.07.2009, 15:13
Im Schott gehst du nach oben rechts, dort befindet sich eine Tafel mit dem Code - , /// ' , - er steht für die Stellungen der Hebel.

Also links, unten (die zwei auf der Empore ganz rechts), oben, unten und rechts (auf der unteren Ebene von links nach rechts).

Sind verkehrt herum angeordnet - gemein ich weiß.
Ich hoffe das hilft dir weiter why not? :D

why not?
12.07.2009, 15:42
1000 Dank, Viviane, nun hat`s funktioniert, was bin ich froh!
:D

real Troll
12.07.2009, 18:01
Und ich sage noch ein paar Dankesworte mehr als die läppischen tausend. Denn Viviane hat eine Komplettlösung für die Allreise geschrieben. Mehr im Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2370496#post2370496).

Klunky
10.08.2009, 18:59
Sry das ich das nochmal hoch pushen muss abe rich komm nicht weiter habe schon die Komplettlösung geschaut.
Bin im Wilden westen habe schon 3 Mitstreiter Zorro, Ledersocke und Buffalo Bill ich weiß jetzt nicht wie es nachdem ich Zorro geholfen habe weiter gehen soll.
Ich habe in die Komplettlösung geguckt dort steht etwas von einen Hinweiß das die Verbrecher sich in der Stadt verstecken G.H. Leider wurde nicht aufgelistet welche Stadt und um welches Haus es sich handelt bzw welcher Geheimgang ich hoffe mir kann geholfen werden.

EDIT: Schon gelößt ich war so drauf versessen den Banditenanführer zu finden das ich vergessen habe das ich den Hufschmied ja noch ansprechen wollte.^^

Soufian
15.08.2009, 10:49
Hallo Leute,

hab da irgendwie ein Problem bei den Traumwelten...Ich weiss, dass ich den Kittel benötige um bei der Kreatur anzukommen, aber komischerweise wird der Kittel weder im Inventar angezeigt noch zieht sich Heisen den Kittel selbst an...Gefunden habe ich ihn und es steht auch da "Heisen nimmt den Kittel"...Könnte es sich da eventuell um nen Bug handeln?...und falls ja kann man den irgendwie umgehen, ohne alles nochmal neu anfangen zu müssen?

Auratus
16.08.2009, 13:43
@ Miss Kaizer
1. Kampfrunde: Stille zaubern
2. Kampfrunde: Hat Stille geklappt? Entweder wieder Stille oder Feuerball.
3. Kampfrunde: Ist der Gegner nocht nicht verstummt? Falls Du es riskieren kannst, zaubere wieder Stille, andernfalls nimm eine Medizin, sofern der Gegner Dir SEHR zugesetzt haben sollte. Ist der Gegner jedoch stumm, nimm endlich einen Feuerball zur Hand.
4. Kampfrunde: Und so weiter.

Man mag einmal Pech haben, mit schon höherer Unwahrscheinlichkeit auch ein zweites Mal, aber wenn Du Dich an diese Abfolge hältst und nicht komplett vom Glück verlassen wurdest, sollte dieser Kampf zu schaffen sein. Und wenn es nur noch frustet, mach einfach eine Pause. ;)
Hab selbes Problem, nach 27 Anläufen reichts mir langsam >:(
Hat hier keiner nen Spielstand, NACHDEM man das Gespenst in Heisens Hirn gekillt hat?

Purpurblut
23.08.2009, 19:06
Also ich bin am verzweifeln *Haare rauf*:

Ich bin auf der Nautilus und bin auf der Suche nach dem ominösen Leck... Ich habe mir den Thread durchgelesen und mich auch in die Lösung gestürzt.... Und mit der Aussage rechts neben dem Schrank kann ich nichts anfangen.
Ich habe den Schraubenschlüssel.... Und alle Wände in den Raum mit den großen Wasserbecken habe ich abgesucht, aber da kommt keine Meldung oder etwas ähnliches.
Kann mir bitte jemand einen Shot ins Forum stellen und mir die Stelle makieren wo ich entern muss?

Bitte hilfe.... *sturzbachflenn*

küsschen
Purpurblut

Kimadod
26.08.2009, 09:36
Also Hatte ein virus auf den pc und musste xp neu aufsetzen und nun zum hauptproblem

Ich brüchte ein Savegame auf dem Mars in der eisen stadt als man gen diesen bruno oder wie die maschiene heisst kämpfen muss kann mir da einer weiterhelfen??

real Troll
30.08.2009, 18:11
Habe gerade Internetzugang. Falls es noch jemandem hilft:

@ Soufian
Nein, kein Bug. Aber falls du weitergespielt hast, wirst du sicherlich schon gemerkt haben, wozu der Kittel gut ist.

@ Auratus
27 Anläufe? Das geht schon sehr über statistisch mögliches Pech hinaus. Da dein Heisengegner auch nicht stärker ausgefallen ist, als der der anderen Spieler, kann ich dir nur noch eines raten: Cheate. Setze in der Monster-DB den HP-Wert des Gegners auf 1 und haue ihn mit dem Schirm um. Du musst ja niemandem davon erzählen. ;)

@ Purpurblut
Das Leck ist nur ein Zusatz, an den du folglich keine Nervenkraft verschwenden musst. Falls doch: Widme dich noch einmal ausführlich der Südwand rechts neben dem Schrank.

@ Kimadod
Ich setze erst am Wochenende wieder am heimatlichen Rechner. Dann schaue ich mal nach, was ich an Spielständen habe. Falls dir bis dahin schon jemand geholfen hat, merke das hier aber an, ja?

Kimadod
31.08.2009, 04:33
Danke Real Troll hatt sich aber schon erlädigt.

Habe mir selber geholfen und von neu angefangen XD^^

Trozdem Dankeschön

Rosy
25.10.2009, 20:20
Ich finde kein Seil für den Wald mit den Wolfsmenschen.
Wo kann ich ein Seil finden?

Mfg :p

Kimadod
27.10.2009, 01:06
Das gibt dir die zigeunerin wenn du ihr hilfst mit dem du auch dann das schwimende faß ereicht das am wasserfall treibt

Rosy
29.10.2009, 22:14
Ich habe das Seil bekommen, danke für die Hilfe Kimadod. (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=32481)

Mfg :p
(http://www.multimediaxis.de/member.php?u=32481)
(http://www.multimediaxis.de/member.php?u=32481)

nAR
03.11.2009, 18:05
Also ich habe gerade alle 7 Helden im Wilden Westen für mich gewinnen können. Nun habe ich aber das Problem das Mackwitz plötzlich beim Laufen nur noch in eine Richtung schaut. Ich kann zwar noch normal gehen, aber eben nur noch Gegenstände bzw. Personen aktivieren welche direkt neben mir und auf der richtigen Seite stehen. Dadurch ist das Spiel natürlich unspielbar geworden.

Wüsste jemand wie sich der Bug beheben lassen könnte?

real Troll
13.11.2009, 15:15
Tut mir leid, jetzt erst gesehen, aber vielleicht hilft es ja doch noch irgendwie oder beweist wenigstens neben meiner Tranigkeit doch noch guten Willen. Also:
Speichere ab, erstelle im Maker auf der Map, auf der du gerade bist, ein Event und gib ihm folgenden Move-Befehl: "Cancel Dir(ection) Fixation". Dann startest du das Spiel wieder, klickst das Event an und der Held wird aus seinem festgefrorenen Zustand befreit. Um der Schönheit der Welt willen gehst du dann nochmal in den Maker und löscht das Event. Fertig.

RobertFork
14.11.2009, 11:19
bitte um vergebung .... hat sich erledigt.
nach 21 anläufen hab ich moriatti zur strecke gebracht

nAR
18.11.2009, 19:11
@real Troll: Danke für die Antwort, habe leider selbst jetzt erst gesehen das du doch noch geantwortet hast. Zu meinem Bedauern kenne ich mich nicht sonderlich mit dem Maker aus und auch nach einigem rumprobieren habe ich es nicht geschafft deine Anweisung zu meistern.:(

Ich weiß zwar wie man ein Ereignis erstellt, aber habe keine Ahnung wo ich den von dir genannten Befehl finde.

real Troll
18.11.2009, 19:41
@ nAR
Kein Problem.
1. Doppelklick auf die Map, dann öffnet sich das Befehlsfenster für ein Event.
2. Im weißen Befehlsfenster "Event Commandos" klicken, so öffnet sich die Kommandoauswahl.
3. Der Befehl "Move Event" ist auf der zweiten Seite. Anklicken.
4. In der dritten Spalte steht an 4. Stelle von oben der Befehl "Cancel Dir. Fixation". Den klickst du nun an und drückst auf das Feld "Ok" in der Fußzeile.
5. Achte nur noch darauf, dass du das so geschaffene Event auf der Map auch erkennst, damit du es mit dem Helden ansteuern kannst. Gib ihm beispielsweise eine auffällige Grafik ("Select Graphic" auf der linken Seite).
6. Speichere ab, klicke das Event im Spiel mit dem Helden an und fertig.

Falls es hakt, schreibe einfach, wo genau du etwas nicht verstanden hast.

Thure93
20.11.2009, 09:09
Hat jemand einen Spielstand direkt vor Dr. Frankensteins *Donner* Schloss?

Am besten Alle Quest davor gelöst. Ebenso im Dorf. Ich habe der Zigeunerin geholfen und in den Bergen das Schild von Vlad Tepes mitgenommen ^^
Gold hatte ich etwa 400. 3 mal Balsam zum MP aufladen... 8 Heiltränke und so. Level waren die Helfen... Mh Mackwitz etwa 8 oder 9 und der Rest 3-5. Kann auch abweichen, solange ich an der Stelle nen Spoielstand bekomme... Beste Ausrüstung, die man zu dem zeitpunkt haben kann.

So... Ich bitte auch nur darum, weil bei mir plötzlich alle Spüielstände weg waren... Vermutlich durch das Defragamentieren oder so... *seufz* Hab nur ungerne Lust alles nochmal bis an die Stelle zu spielen.

nAR
21.11.2009, 12:06
Yeah, diesmal hat alles geklappt und Mackwitz läuft wieder normal.
Vielen Dank real Troll :)