Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Reise ins All

Seiten : 1 2 3 [4]

Rosy
25.11.2009, 14:54
Brauch Hilfe!

Ich finde im Haus von Zorrro in San Dimas keinen Hinweis für den Code von der Wanduhr wo muss ich danach suchen oder wie laute der Code bzw. die Uhrzeit?

Mfg :p

real Troll
26.11.2009, 15:51
@ Rosy
Auf dem Schreibtisch liegt ein wichtiger Zettel.
Die Mitte des 19. Jahrhunderts ist natürlich das Jahr 1850
Also stelle die Zeiger auf 18.50 Uhr.

Rosy
26.11.2009, 17:10
Danke für die Hilfe real Troll.

Rosy
03.12.2009, 17:00
Ich komme im Keller von Zorrro in San Dimas nicht weiter ich bin im Labyrinth einfach zu langsam selbst bei meinen schnellsten versuchen komme ich nur bis zu Stäben aber nicht bis zum Schalter.

Die Zeit ist für mich zu kurz.

Kann mir jemand helfen?

real Troll
03.12.2009, 19:29
Falls dir jemand einen passenden Spielstand schickte, müsstest du ja fortan mit einer Party leben lernen, die nicht von dir geformt wurde. Das mögen viele nicht, was ich gut verstehen kann, darum noch ein anderer Ausweg: Cheate. Wenn du die Allreise im Maker startest, kannst du per gerdückter STRG-Taste durch alle Hindernisse hindurchlaufen. Dadurch wird der Hindernislauf natürlich ein Klacks.

Rosy
04.12.2009, 17:24
Wie gelange ich in den Cheatmodus?

real Troll
04.12.2009, 17:29
So:

Wenn du die Allreise im Maker startest, kannst du per gedrückter STRG-Taste durch alle Hindernisse hindurchlaufen.
Du kannst diesen Tipp aber ganz schnell kaputt schreiben und mich in Ratlosigkeit stürzen, indem du lediglich anzuführen brauchst, du hättest den RPG Maker 2000 gar nicht. Dann gehe ich vor den Spiegel und beobachte, wie mein Gesicht langsam diese Form annimmt: o_o Oder mit anderen Worten, dann hilft dir nur noch ein Spielstand eines anderen Spielers oder du schaffst das doch irgendwie aus eigener Kraft.

Mivey
04.12.2009, 21:13
So:

Du kannst diesen Tipp aber ganz schnell kaputt schreiben und mich in Ratlosigkeit stürzen, indem du lediglich anzuführen brauchst, du hättest den RPG Maker 2000 gar nicht. Dann gehe ich vor den Spiegel und beobachte, wie mein Gesicht langsam diese Form annimmt: o_o Oder mit anderen Worten, dann hilft dir nur noch ein Spielstand eines anderen Spielers oder du schaffst das doch irgendwie aus eigener Kraft.
Man kann auch einfach -Testplay an die Exe anhängen. Aber da ich gerne dein deformiertes Gesicht sehen würde, ist deine Empfehlung natürlich besser.

Haudrauf
30.12.2009, 19:59
Im Schott gehst du nach oben rechts, dort befindet sich eine Tafel mit dem Code - , /// ' , - er steht für die Stellungen der Hebel.

Also links, unten (die zwei auf der Empore ganz rechts), oben, unten und rechts (auf der unteren Ebene von links nach rechts).

Sind verkehrt herum angeordnet - gemein ich weiß.
Ich hoffe das hilft dir weiter why not? :D

Hi Leute, entweder ist das jetzt ein bug oder ich bin schlicht und ergreifend zu verpeilt, um Vivis Tipp zu folgen:(
Im Hangar bin ich net weiter gekommen, also hab ich hier reingeschaut und bin aufs Posting von Viviane gestossen. Aber so wie Viviane es angebeben hat kann das net stimmen. Ich hab auch auchdie angebliche Umkehrung beachtet. Aber was soll ich noch machen??? Der Blechhaufen in der ecke will mir nicht den Hangar öffnen, so sehr ich(versuche), den Tipp von ihr zu verfolgen. Wenn Real Troll doch mal einen blick hineinwerfen könnte...:confused:

real Troll
30.12.2009, 20:10
Die zwei Hebelstellungen beziehen sich auf die Empore, denn dort gibt es auch nur zwei Hebel. Die drei Hebelstellungen wendest du auf der unteren Ebene an, also dort, wo es auch insgesamt drei Hebel gibt. Zur Hilfe noch eine Legende:
' = Hebel hoch
- = Hebel mittig
, = Hebel runter

Beispiel: - , = erster Hebel mittig, anderer unten.

Bei Viviane liest sich das vielleicht etwas missverständlich, aber sowas fällt mir gar nicht mehr auf. Ich weiß ja, wie es geht. :)

Haudrauf
30.12.2009, 20:26
Die zwei Hebelstellungen beziehen sich auf die Empore, denn dort gibt es auch nur zwei Hebel. Die drei Hebelstellungen wendest du auf der unteren Ebene an, also dort, wo es auch insgesamt drei Hebel gibt. Zur Hilfe noch eine Legende:
' = Hebel hoch
- = Hebel mittig
, = Hebel runter

Beispiel: - , = erster Hebel mittig, anderer unten.

Bei Viviane liest sich das vielleicht etwas missverständlich, aber sowas fällt mir gar nicht mehr auf. Ich weiß ja, wie es geht. :)

Ja ich bin verpeilt, danke für die Hilfe:p
Da mach ich ihr jetzt ma keinen Vorwurf war mein Fehler.

DonNolle
07.01.2010, 17:18
ich hätte mal ne frage...habs spielehilfe forum durchgelesen bis seite 17 aber keine lösung gefunden und bis 38 fehlt mir die zeit^^

ich bin gerade auf der venus und hab den elektrozaun von der mars-festung "ausgeschalten".
bin jetzt in der festung und muss durch die tür für die es einen hinweis auf 4 zahlen gibt.
leider komm ich einfach nicht drauf was die lösung ist

und ich hab immer wieder vom indischen und wild west abenteuer gelesen im spielehilfethread zu reise ins all...kann mir bitte jemand sagen was es damit auf sich hat und ob ich da schon vorbei bin?^^

danke schonmal im voraus

netwarrior
07.01.2010, 17:26
7355
Eine Kompletlösung findest du hier:
http://realtroll.npage.de/

DonNolle
08.01.2010, 01:04
ah vielen dank :)

verdammt das mit 55 am schluss hatte ich mir gedacht -.-

bin net drauf gekommen 7 und 3 zu 10 zusammenzuzählen^^

hatte 1 und 4 und dann 3 und 2 zusammen versucht -.-

Der Alchemist
26.06.2010, 08:59
Yo, hallo erstmal. realTroll: Gigantisches Lob, das Spiel ist der Hammer. Ich Spiele seit 1999 Maker-Games, aber deines steht an der Spitze der Innovations Liste. Allerdings hab ich ein kleines, bisher nicht genanntes problem: Ich schnall ums verrecken nicht, was der Text in Dr. Frankensteins *donnergrollundblitz*...was der Text im Schloss vom "Doktor" zu bedeuten hat : "gibt Halt und verbirgt. Kann mir jemand mal Helfen :(

Spark Amandil
26.06.2010, 10:17
Wenn ich mich richtig erinnere, bezieht sich der Spruch auf eine der Säulen.

Der Alchemist
27.06.2010, 17:22
Ja, ich habs gleich gecheckt nachdem ich gepostet hatte, nur Frage Ich mich wie das dritte Rätsel in der Mars-Pyramide geht, Das nach dem Schalter "Smiley": in dem Raum, wo Ich den Inschriften an der Wand ein Ratsel lösen muss, damit ich in die nächts Gruft kann. Danke im Voraus.

Edit: Leute, Leute bin ich blind. Frage nicht beantworten. Ich hab den Komplettlösungs Link "entdeckt". Keine weiteren Fragen Euer Ehren.

kilt4
20.07.2010, 15:54
Ich breucht Hilfe wegen denn code auf der Meteor.
Dort ist die Truhe mit der eselsbrücke Zusammen ist es 30 und alles folgt aufeinander.
Dort henge ich voll!!
Kann mir jemand bitte helfen bitte?!?!?!

real Troll
20.07.2010, 16:39
@ kilt4
Vier aufeinanderfolgende Ziffern, die zusammen 30 ergeben, lassen nur eine Möglichkeit zu:
6+7+8+9=30
Der Code lautet also 6789.

(Und wie ich sehe, fehlt diese kleine Nebenaufgabe in der ansonsten kompletten Komplettlösung (http://realtroll.npage.de/). Falls du bis zum Finale noch Fragen hast, gucke einfach auch dort immer hinein. Das spart Wartezeit und man kann gleich weiterspielen.)

kilt4
20.07.2010, 18:49
Ich gehe auch beid wege ich gucke wo man auch mehr erfahrung bekommen kann und halt aus spaß.
Danke Schön!!!!!!!!!!

Kreutzi1997
20.07.2010, 19:08
Hey leute,
ich bin grad dabei, Moriatti zu besiegen (das is da wo man den Streik aufklären muss)... ich hab allerdings null Ahnung wie das klappen soll, denn meine Helden werden immer abgeschlachtet, ich hab nur ein Balsam-Öl und ein Riechsalz (Wundsalben genug). Ich bin mit allen auf Lv. 9 Ich komm einfach nich weiter gibts irgendeine Taktik ihn zu besiegen???

Caractacus
21.07.2010, 00:09
Ich nehme an du versuchst es nur mit Eleonore und Kreatur.
Heil dich einfach immer und warte ab, nach afaik 10 Runden stoßen Heisen und Mackwitz dazu. Danach sollte es eigentlich relativ einfach sein, Moriatti zu besiegen.

Roady_090
28.08.2010, 22:53
So, ich habe mir soeben das Savegame kurz vor der Zweigstelle Wilder Westen/Indien(?) geladen und bin nun in ersterem.
Hab leider auch schon das erste Problem: Ich suche Jim und hab soeben die beiden Leute vom KluKluxKlan besiegt, aber wo steckt nun der gute Jim?
Habe schon den "Hinweis" im Buch gelesen, kann aber irgendwie noch nichts damit anfangen...
Kann mir vllt. jemand helfen? :p

Haudrauf
07.09.2010, 12:12
Ich habs länger nicht mehr gespielt, ich war auch in Indien(Feind-Vormarsch stoppen). Aber ist dieser Jim nicht irgendwie so´n gefangener bei diesen gespenstern oder so???

relxi
07.09.2010, 12:50
Bei der Map mit dem Fluss sind ja mehrere Bäume. Damit sind die Schwestern gemeint. Du musst auf das Blätterdach unten klicken, dann wir ein Weg freigelegt.

Roady_090
09.09.2010, 09:23
Dankeschön, hat wunderbar eklappt!
Und...erm... @ Haudrauf: Gespenster?! Ich hoffe, die nennst du jetzt nur so, um nichts zu spoilern :p

kingcoolkolja
23.02.2011, 23:42
halli hallo :D
soo ich hätte da mal ein prob und zwar bin ich gerade in der schlangenpyramide oder schlangenstadt ka xDD
und muss dieses tauchspiel machen aber mal ganz ehrlich ich hab keine Ahnung was mann mir mit dem Hinweis '--, sagen will xDDDD kann mir pls jemand sagen wie mann die schalter oben rechts oben links unten rechts unten links schalten muss danke schonmal ^^

AlanSmithee
03.05.2011, 12:47
Irgendwie bin ich zu doof um herauszufinden, was ich nach dem Kampf gegen ALF machen muss. In der Lösung steht irgendwas von Zahnrädern und Hastenitgesehen, aber ich finde einfach nichts. Hab' jetzt jeden Raum schon mehrmals abgeklappert, das kann doch nicht so schwer sein. D:

relxi
04.05.2011, 13:11
Irgendwie bin ich zu doof um herauszufinden, was ich nach dem Kampf gegen ALF machen muss. In der Lösung steht irgendwas von Zahnrädern und Hastenitgesehen, aber ich finde einfach nichts. Hab' jetzt jeden Raum schon mehrmals abgeklappert, das kann doch nicht so schwer sein. D:Hast du die beiden Zahnräder am Boden des Maschinenraumes nicht bemerkt? Die hebst du auf. Dann klickst du die Amatur links an. Dann gibt es ein sehr einfaches Rätselspielchen.

AlanSmithee
04.05.2011, 14:57
Hast du die beiden Zahnräder am Boden des Maschinenraumes nicht bemerkt? Die hebst du auf. Dann klickst du die Amatur links an. Dann gibt es ein sehr einfaches Rätselspielchen.

Da liegen einige auf dem Boden rum, aber keines, mit dem ich irgendwie interagieren könnte.

relxi
11.05.2011, 17:51
Frag mal den Ingenieur, bzw. den Mors. Notfalls auch den Kohleschaufler. Die Aufgabe muss schließlich ersteinmal freigeschaltet werden.

G-Brothers
11.05.2011, 21:30
Ich hätte auch noch eine Frage, keine Ahnung ob das hier schon
erwähnt wurde, aber:
Was muss man tun, nachdem die Schlangenkönigin auf dem Venus von
ihrer toten Schwester erzählt hat?
Die Lurche haben darüber nicht viel zu sagen. õ.o

Caractacus
11.05.2011, 23:09
So weit ich mich erinnern kann, musste man da dann mit der linken Schlange, auf der Map wo man auch zum Schlafraum kommt, sprechen. Diese verweist auf die kleine Schlange draußen, diese will spielen und man muss sie fangen. Danach verrät sie wo die tote Schwester gefunden wurde und man kann den Bereich betreten.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, verzeih mir falls es falsch sein sollte.

G-Brothers
12.05.2011, 00:23
Also diese Schlange hat etwas von einem Milchkrug geredet, die man ihr bringen soll.
Ich dachte das sei nur ein Sidequest, also hab ichs gleich gelassen, als ich diesen nicht gefunden hab.

Aber hast mich auf die richtige Spur gebracht, vielen dank. : ]

Falls ich den Milchkrug weiterhin nicht finde, editiere ich's hier rein. xD

Inception
09.10.2011, 18:53
Heyho,
Ja folgendes Problenm nach dem Minispiel mit dem Roller. Kann ich trotz des mehrrmaligen lesens der Textstelle auf realtroll.npage den zweiten kristall finden (der erste = blaue ist ja im ersten Raum).

Also brauch ich hilfe. wo ist der zweite kristall?

Mertux
29.10.2011, 22:32
Hi
welche kristalle nochmal genauer :D

Inception
06.11.2011, 13:37
Man fliegt doch in dem Luftschiff. Und dann musss mann mit dem roller diese Minispielmachen (Dem Auge mit flügell ausweichen,und den fliegenden Sprengsätzenen)
Dana hch muss man um wieter zu kommen zwei kristalle einsätzen.

real Troll
07.11.2011, 08:26
@ Inception
Wenn du auf dem Außenbalkon gelandet bist, gehe nach Osten in den Raum mit den beiden Wachen, schleiche dich vorbei (oder hau sie um) und gucke im östlichen Raum nach. Dort ist der eine Kristall.
Dann gehst du wieder in den Raum mit den beiden Wachen, von dort kommst du durch die südliche Tür in einen langen Gang mit mehreren Türen an seiner Nordwand und einer Tür an der Südwand. Hinter letzterer ist der andere Kristall.

Inception
25.12.2011, 19:56
Das probel istz das ich alle vorhendenen Türen raüme mehrmals durchsucht habe und nichts gefunden habe. Das ist ja das prioblem.

Mike
26.12.2011, 21:03
Vielleicht versuchst du es noch einmal, wenn du nicht betrunken bist?

LG Mike

Tüp
27.12.2011, 09:04
Vielleicht versuchst du es noch einmal, wenn du nicht betrunken bist?

LG Mike

:D Aber recht haste xD

Inception
09.01.2012, 17:26
Also nochal mehrmals nichts gefunden alles durchsucht. Vileicht ein Fehler in der Datei.
Ich entschuldige mich für meine Tastatur das sie so schreibt :).

TwoFace
17.01.2012, 00:38
Also nochal mehrmals nichts gefunden alles durchsucht. Vileicht ein Fehler in der Datei.
Ich entschuldige mich für meine Tastatur das sie so schreibt :).

würd ich auch sagen, wenn ich zum Zeitpunkt des Postings mega hacke gewesen wär :D
just kidding :D

Inception
19.01.2012, 20:00
@ Inception
Wenn du auf dem Außenbalkon gelandet bist, gehe nach Osten in den Raum mit den beiden Wachen, schleiche dich vorbei (oder hau sie um) und gucke im östlichen Raum nach. Dort ist der eine Kristall.
Dann gehst du wieder in den Raum mit den beiden Wachen, von dort kommst du durch die südliche Tür in einen langen Gang mit mehreren Türen an seiner Nordwand und einer Tür an der Südwand. Hinter letzterer ist der andere Kristall.

Also was kann passiert sein das genau das nicht klapt?

GeezyGee
23.04.2012, 23:49
Ich habe mal eine Frage.

Ich habe das Spiel gerade runtergeladen und es gefällt mir jetzt schon sehr gut. Aber eine Sache trübt den Spielspaß etwas - die Auflösung. Teilweise sind die Texte kaum lesbar und man muss sich sehr anstrengen. Von Videos und Bildern im Internet weiss ich aber, dass das auch besser geht. Wie ändere ich die Auflösung?

real Troll
24.04.2012, 12:20
Mein neuer Grafikkartentreiber mag auch keine Makerspiele mehr. Ich kann mir helfen, indem ich die Fenstergöße ändere. Spiele mal damit herum und gucke, ob es was bringt:

Alt + Enter : Vollbild
F4 : mittelgroßes Fenster
F5 : kleines Fenster

GeezyGee
24.04.2012, 14:27
Danke für den Tipp, aber das wars nicht. Hab das Problem mittlerweile selbst behoben - es lag an dem Zeichensatz. Habe das hier (http://www.multimediaxis.de/threads/106052-Neuer-europ%C3%A4ischer-Zeichensatz-neues-Tool) befolgt und jetzt gehts wunderbar.

Clodia
21.03.2013, 21:03
Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, aber ich habe in Silverlake ca. 2000 Taler zur Bank gegeben, noch relativ zum Anfang der Erkundung des Wilden Westens. Kurze Zeit später habe ich nachgesehen, wie viele Zinsen das schon abgeworfen hatte, waren ca. 120, nicht sehr viel, hab ich das Geld also draufgelassen. Jetzt, nachdem ich alle sieben Helden für mich gewinnen konnte, wollte ich natürlich vor der Abreise mein Geld zurück, aber das ist plötzlich nicht mehr da! 0 Taler Zinsen, angeblich 0 Taler eingezahlt, Auszahlbetrag auch 0 Taler.
Ich weiß nicht, was da los ist, habe den Maker weder selbst noch kenne mich damit aus. Kann man das irgendwie fixen? Bzw. kann mir das irgendwer fixen? ._.
Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber ich ärgere mich schon darüber, weil ich eigentlich vorhatte, meine maximalen Geldbeträge vom Wilden Westen und Orient miteinander zu vergleichen. Außerdem ist Geld in dem Spiel ja sowieso immer recht knapp und deswegen ärgert mich das noch mehr, weil das quasi fast das ganze Geld war, das ich hatte.

real Troll
21.03.2013, 21:51
Das ist ein Fehler, dazu noch ein ärgerlicher. Falls ich nach all den Jahren noch verstehe, was ich an der Stelle gebaut habe, versuche ich mich an einer Reparatur.
Die schnelle Lösung: Schicke mir deinen Spielstand. Ich baue dir 2500 Gold ins Heldenkonto ein.

Clodia
21.03.2013, 22:52
Danke, das ist nett! :)

real Troll
22.03.2013, 07:19
Mit besten Wünschen zurück. Die Helden sind um 2.500 Taler reicher, während ich mich mal in einer ruhigen Stunde in den Bankfehler reinfressen muss.

Clodia
22.03.2013, 10:20
Vielen Dank! :)

Haudrauf
11.05.2013, 23:33
Hey Ho, seit längerem spiele ich mal wieder die Reise ins All und habe da eine Frage, was sich jetzt aber nicht direkt auf das Spiel an sich bezieht.

Ich bin jetzt an der einen Stelle, wo man mit dem Uboot das erste Mal in diesem Minispiel die Passage zur Vulkaninsel durchfährt. Da wird ein Musikstück gespielt, welches sich im Music-Ordner "Das_Boot" bezeichnet. Im Spiel die Piano Version, im Ordner wohl die Orchester/Instrumental-Version. Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie dieses Stück in echt heißt, da es das Cover-Gen in mir geweckt hab und ich das Lied so geil fand, dass ich es covern muss xD

Vielen Dank im Vorraus. :)

AmigaMix
11.05.2013, 23:55
Ähm das Boot?! :D (http://www.youtube.com/watch?v=06b2XO-imTE)

real Troll
12.05.2013, 09:28
"Das Boot" im Musikordner ist von "U96" und selbst bereits ein Cover des Originals von Klaus Doldinger.

IndependentArt
25.08.2013, 16:21
Gibt es irgendeinen lustigen Trick, die beiden Ganoven relativ am Anfang zu besiegen? Ansonsten hab ich das Spiel wohl festgefahren.