Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Reise ins All
GSandSDS
19.12.2008, 16:37
spiele "die reise ins all" voller begeisterung. bisher bin ich auch sehr gut durchgekommen. nur jetzt verlassen mich meine kleinen grauen zellen. :\
ich soll das eisentor der festung el cattivo hinwegfegen. aber wie nur? versuche schon seit geraumer zeit einen weg zu finden. leider vergeblich. :(
kann mir jemand einen tip geben???
Tipp 1: Sprengstoff besorgen
Tipp 2: Sprengstoff wird gerne in Minen eingesetzt.
Tipp 3: Minen = Gold, Gold = Probleme mit Räubern
Hoffe, das waren jetzt nicht die falschen Tipps. Die habe ich gerade aus dem Gedächtnis zittiert. ^^
@ GSandSDS
tausend dank. scheine echt blind gewesen zu sein.
man sollte halt auch mal an den richtigen stellen nachsehen. :\
Jessy436
19.12.2008, 17:17
HILFE!!sitze immer noch fest,bitte gibt mir doch jemand einen tipp wie ich da durch komme...wäre sehr dankbarhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
real Troll
19.12.2008, 19:56
@ Jessy436
Du benötigst den Brückenkristall. Den findest Du in der Pyramide, wenn Du in der obersten Etage einen Stein (einfach die kleine Pyramide im Raum anklicken) in den Abgrund schiebst und Dir so eine Passage öffnest, die Dich genau zu diesem Kristall führen wird.
Jessy436
19.12.2008, 21:15
vielen,vielen dank!!
bin endlich weiter....supihttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:D
Expresseon
20.12.2008, 10:44
Habe im Raumschiff Zutaten genommen und Rezepte gelesen, aber Mackwitz schüttelt am Reagenzglas immer den Kopf.
soooo, hab mich jetzt extra angemeldet um mein problem zu schildern, aber muss einfach sein, weil ich das spiel ja gerne zuende spielen möchte, aber zum thema.
ich bin an der selben stelle wie bad_apple, aber ich habe das problem, dass mein pc, als ich da war abgestürzt ist, dann als ich wieder spielen wollte, ist das spiel dann immer abgestürzt, da stand dann, invalid event name, (ist immer passiert wenn dieser Zyklopenflatter auftauchen sollte). und den maker hab ich zwar, aber ich verstehe mich bei den spielen nur aus spielen nicht aufs verändern, also was soll ich da jetzt machen? wäre super wenn ich ne schnelle Antwort bekommen würde^^
real Troll
20.12.2008, 12:39
@ Expresseon
Hast Du vielleicht schon etwas gebraut? Das Spiel guckt nach, ob Du für den gewünschten Trank auch die benötigten Zutaten hast. Wenn also bereits etwas aufgebraucht ist, reicht es eventuell nicht mehr.
Oder hast Du den Reagenzkocher noch nicht aufgedreht? Es ist wie im Chemieunterricht: Ohne aktivierten Bunsenbrenner tut sich nichts im Glas.
@ Samael
Das klingt sehr eigenartig, zumal das Problem bislang weder bei Spielern mit Maker noch bei Spielern ohne diesen aufgetreten ist. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass irgendetwas angesprochen wird, dass im Spielpaket nicht enthalten ist - eventuell die Grafik des fliegenden Auges. Versuche mal, diese Datei (Klick (http://npshare.de/files/b56e3f98/Marsleute4.png)) in den Ordner "Charset" zu kopieren. Falls es dann nicht klappt, würde ich Dir raten, die "Allreise" einfach nochmal zu saugen. Vielleicht ist irgendetwas beim Download schief gegangen? Du must dann nur Deine Spielstände (das sind die letzten Dateien im Verzeichnis mit "save" im Namen) in das Hauptverzeichnis der neuen Version kopieren.
hey leute, spiel jetz seit 3 tagen "Die Reise ins All"...
zunächst einmal nen fettes lob an real Troll...das spiel is der absolute hammer...vorallem die nebenquests sind sau geil gemacht...macht unglaublich viel spass...doch jetz zu meinem problem...bin grad auf'm mars gelandet und der professor steckt in diesem haus...da gibt's ja dann die rätsel um die kombination für den safe zu bekommen...hab die rätsel soweit alle gelöst, dennoch bekomm ich diesen ******safe nich auf...kann mir vielleicht einer die kombination zukommen lassen??? ich würd nämlich ganz gern weiterspielen und gammel schon seit über zwei stunden an diesem safe rum...:\
vielen dank im voraus
Noldor
real Troll
20.12.2008, 12:50
@ Noldor
Danke für Dein Lob.
Guck ruhig ein wenig im Thread rum. Vieles steht als Antwort schon bereit und erspart Dir lästiges Warten:
Der Code in Heisens Traumwelt:
"Die Erste ist fein,
Die Zweite klein,
Die Dritte matt
Die Vierte satt."
Die Verse sind ein Doppelschlüssel. Erstens geben sie an, wo eine entsprechende Codeziffer ist, zweitens, an welcher Stelle der Codezahl die jeweilige Ziffer eingesetzt werden muss.
7 Kontinente
2 Teddys auf Bett (also nicht oben auf Schränken und Ablagen oder unten auf dem Boden, sondern eben in der Mitte)
5 verschiedene Kleiderfarben im Schrank
9 Teller sind insgesamt in der Küche
erstmal danke für die schnelle hilfe und ich werd am besten direkt saugen, weil des charset vorhanden ist^^ und sonst von mir auch mal nen bissl einschleimerei xP ist echt nen geiles spiel, finde ich fast besser als VD2
HAH!!! funzt...muss ma erstma drauf kommen...jetz kann ich ja endlich beruhigt weiterspielen...vielen dank und bis zum nächsten porblem ;)
Holla, Allreise macht wirklich Spaß^^
Fragen:
Ist es möglich das Eis auf dem Mars zu schmelzen und das "Rote-Männchen-an-deren-Namen-ich-mich-nicht-erinnern-kann-Dorf" zu retten? Bin jetzt allerdings schon in der Metallstadt und bereite mich aufs Kapern vor. Überhaupt möglich oder jetzt zu spät?
Und was ist der Zweite EIntrag in der Monsterfibel unter Menschen? hab da nichts gefunden bisher.
real Troll
20.12.2008, 15:10
@ Minzger
Du hast am Eis nichts übersehen, in der Monsterfibel ist Dir hingegen doch etwas entgangen. Der zweite Eintrag hätte die Kleinganoven aus der Altstadt und dem Zug angezeigt. Das wird nun leer bleiben. :eek:
gibt's nen bonus oder irgendwas besonderes, wenn man alles analysiert hat? und wo finde ich dieses brückenteil?
hab's brückenteil schon gefunden :D
Hallo
Ich habe eine frage. Ich hänge grade in der Wolkenstadt beim Bodenschalter Rätsel. Auf einer seiten Wand steht das Äußerliche ist das was zählt. Und auf der anderen auf das innere kommt es an. Was muss ich machen?
MFG
ähhh... Ja, bin bei den Ganoven.
Leider kann ich sie nicht besiegen..
Und dann gibt es noch die Speicherfunktion...
Merendit
21.12.2008, 04:53
Ich brauche Hilfe!
Ich hab in der Piramide das schalter rätsel(das 2.)eig richtig gelöst aber nichts ist passiert!
Könnte mal jemand nen screen reinstellen,damit ich sehe,wies richtig aussehn muss?
thanks...
mfg
bei dem rätsel kann man eigentlich nichts falsch machen...wichtig is halt, ein feld zwischen den augen frei lassen und es dürfen nur die schalter gedrückt sein, die das gesicht ergeben...wenn du das hast, haste das rätsel eigentlisch gelöst....
Frage:
bin grad in der eisernen stadt...wie bekomme ich strom in den raum, wo dieses stachelvieh is?? vor diesem raum is nen hebel, der irgendwie aktiviert werden muss...ich geh halt ma stark davon aus, dass ich dafür strom in dem anderen raum brauche...bitte um hilfe...
real Troll
21.12.2008, 12:10
@ Noldor
Betätige die Ventile auf dem Tisch. Dann kommst Du weiter.
Eine Analysebonus gibt es nicht. Du musst Dich einfach mit der Freude eines echten Perfektionisten begnügen, über eine schön komplette Monsterfibel zu verfügen.
@ Loce
Der Ventil auf der Seite des Tisches, die der Meldung, dass es auf das Äußere ankomme, am nächsten ist, kann nur gedreht werden, wenn alle am äußeren Rand liegenden Schalter eingedrückt sind - und nur diese. Bei dem anderen Ventil tritt dann das Gegenteil in Kraft; also nur die inneren Schalter eindrücken.
@ Adrian2000
Hat von Mackwitz schon eine Spezialattacke gelernt? Hast Du bereits irgendwelche Kampfmittelchen im Gepäck? Je nachdem, wird es entweder leicht bis haarig.
@ Merendit
Wenn Du die Schalter so eindrückst, dass das Wandgesicht auf dem Boden abgebildet wird, klappt es. Achte darauf, das Gesicht eingedrückten Schaltern zu bilden, also nicht genau andersherum.
Vielen dank Troll.
Nun steck ich wieder fest....
Ich bin in dem Raum wo die Inschrift steht.
Bei der Linken tür muss ich einen Code eingeben nur find ich nicht den richtigen.
Da steht ja Sie kämpften Tage und Nächte. Also a 9 = 18
Dan noch sie beugten sich. 7 Führer die sich beugten.
Das macht 25 aber das ist falsch.
MFG
@Loce: Kann man da nicht 3 Ziffern eingeben? Dann wäre es, wenn ich mich richtig erinnere, einfach 997, ohne das zu addieren ;)
Ich habe auch gerade ein Problem in der Wolkenstadt: In einem Raum trifft man ja diesen Willi wieder. Im Raum unten rechts ist einer der beiden Kristalle, den man braucht, um diese Elektrosperre auszuschalten. Wenn ich den nehmen will, sagt Eleonore, dass es zu einfach wäre, wenn man ihn sich einfach so nehmen könnte. Wenn man ihn dann trotzdem nimmt, muss man gegen zwei von diesen Wachen kämpfen. Aber ich komm einfach nicht gegen die an! Kann man den Kampf irgendwie vermeiden?
das problem mit den ganoven hab ich auch ich hab nurnoch 15 hp oder so und davor hab ich genau bei den ganoven gespeichert muss jetzt neu anfangen oder so =(
lösung: einfach so lange probieren bis man glück hat und den schlägen der banditen immer ausweicht
Jessy436
21.12.2008, 20:56
ich bin im dschungel und benötige ein floß,ich bekomm es auch aber ich kanns nicht finden:confused:wo genau steht es denn?
aalso folgendes problem und zwa bei der tür in dem wohnhaus bei den 3 verschiedenen leuten mit der hilfe und so >__<
jetzt hab ich des problem die metaltür mit dem code
ein stockwerk drüber is doch dieses buch wo drinsteht erst eins dan eins dan zwei dan 4 dann stehn die diebe vor der tür >__<
jetzt hab ich versucht die 1124 einzugeben aber des isses nich kann mir das jemand verraten? ;_;
aalso folgendes problem und zwa bei der tür in dem wohnhaus bei den 3 verschiedenen leuten mit der hilfe und so >__<
jetzt hab ich des problem die metaltür mit dem code
ein stockwerk drüber is doch dieses buch wo drinsteht erst eins dan eins dan zwei dan 4 dann stehn die diebe vor der tür >__<
jetzt hab ich versucht die 1124 einzugeben aber des isses nich kann mir das jemand verraten? ;_;
Wenn ich mich recht erinnere war es: 1-2-3-4 ;)
real Troll
22.12.2008, 09:11
@ femo
Nein. Es ist das einzige Mal, bei dem ein Kampf gegen diese Ekelviecher unausweichlich ist. Nutze Heisens Fähigkeiten, Gegner zu betäuben (Schlaf, Stille, Konfusion), und setze Kreaturs Brüllfratze ein. So kannst Du die Gardeschlinger niederhalten und ihnen die Möglichkeit nehmen, ihre fiese Attacke einzusetzen. Und das solltest Du auch wirklich tun.
@ kwisi
Ich muss das jetzt wissen: Wie lange hast Du da auf Glück warten müssen?
@ Jessy436
Verlasse das Lurchdorf Richtung Osten. Dann kannst Du das Umland betreten und siehst nicht weit entfernt von Dir auf der Übersichtskarte das Floß schaukeln.
_EISTEE_
22.12.2008, 10:06
Ich bräuchte ebenfalls Hilfe.
Hänge bei dem Haus von diesen Graf Zepellin fest.
Bräuchte den Zahlencode von seinem Tresor.
Hätte auch noch ein paar Fragen, auch wenns ich durch hab:
- Kann man in die Minen der Vulkaninsel? Der Typ jagt mich jedesmal raus :( (Ich fürchte, bei der Vulkaninsel hab ich besonders viel übersehen, weil ich gerade mal die Blumen von der Kreatur der Elisabeth übergeben hab und die Schafe gesprengt
- Was kann man mit den Lianenkletterzeug anfangen, dass man auf der Venus findet?
- Kann man irgendwo gegen Alex und seine Truppe kämpfen? Wäre als Easteregg irgendwie cool.
@ Eistee
Den zahlen code bekommst du in den Bücher Regalen des Hauses.
Und mister mit dem Lianenset kannst du jedes mal wen das Floß stoppt die Kisten holen.
Hab dan auch noch ne frage.
Ich hasse diese Wolkenstadt^^. In dem Raum wo willi ist häng ich an der linken tür. Die Frage heißt wan wurde das geheimnis bewahrt. Und dan 3 Zahlen. Welche muss ich eingeben?.
MFG
_EISTEE_
22.12.2008, 13:47
Jetzt häng ich wieder fest.
Bräuchte Hilfe für den Zahlencode von Dr. Frankensteins Tresor.
Und ich weiß nicht, wie ich bei der hohlen Säule weitermachen soll.
Bzw. wo ich den Stromkasten finde.
Spark Amandil
22.12.2008, 14:15
Den Schlüssel findest du in einem Raum im Untergeschoss, und eigentlich hängt er offen einsehbar herum, sobald man ihn als Schlüssel identifiziert ;)
Die Zahlen für den Tresor findest du, wenn du dir die Säulen genauer ansiehst.
_EISTEE_
22.12.2008, 14:40
Bin jetzt wieder weiter gekommen.
Und ich hänge schon wieder.
Bei dem Drachen.
Weiß vllt. jemand, wie ich den Drachen am besten besiegen kann?
Hab anscheinend nicht genug trainiert.
Ich komme nicht unswar dort wo ich den krug für die Schlange besorgen muss ich weis nicht wo der ist im Urwald
danke ;_; aber ich habs gelassen ;_; hab n neues problem ;_;
wtf heist "netlah sthcer epperT red nA"
_eistee_
wenn du dir die ecken auf dem plan in der seule anschaust sind da zahlen die musst du eingeben links oben rechts oben links unten rechts unten dann hast du den code
_EISTEE_
22.12.2008, 14:55
danke ;_; aber ich habs gelassen ;_; hab n neues problem ;_;
wtf heist "netlah sthcer epperT red nA"
_eistee_
wenn du dir die ecken auf dem plan in der seule anschaust sind da zahlen die musst du eingeben links oben rechts oben links unten rechts unten dann hast du den code
Danke.
Ich bin zwar noch nicht soweit, aber hast du schon einmal daran gedacht, dir das rückwärts durchzulesen?
Hallo nochmal,
Wie entferne ich die marsianischen Sender auf der Venus? Habe nichts "hochreichendes", wie Mackwitz es ausdrückt...
GSandSDS
22.12.2008, 15:49
Es gibt theoretisch zwei Möglichkeiten. Entweder man besorgt sich in der Schlangenwesenpyramide Pfeil und Bogen, und falls das nicht geht (kann passieren, je nachdem wie man vorher gespielt hat), geh aus der Pyramide raus und suche vor der Pyramide bzw. auf den Stufen der Pyramide nach passenden Wurfsteinen. Sofern ich mich erinnern konnte, waren die sehr leicht mit reiner Deko-Grafik zu verwechseln, man kann sie aber aufheben.
Wie kann ich im Wilden Westen die Schlange fangen?
Jessy436
22.12.2008, 17:06
thx :) @real troll
danke ;_;
des is ja voll mies >__<
ich wa jetzt die ganze zeit dabei zu versuchen die buchstaben ausernander zu nehmen und wieder zusammen zu setzen >___>
GSandSDS
22.12.2008, 20:08
Wie kann ich im Wilden Westen die Schlange fangen?Wichtig ist, dass du versuchst nach der Schlange zu greifen, während sie ein Feld direkt vor dir steht (du musst in ihre Richtung schauen). Ist sie direkt unter dir, wie man vielleicht meinen könnte, dass es richtig ist, ist es bereits zu spät.
Und ja, ich habe reichlich geflucht, bis ich das herausgefunden habe.
Keitaro_oe
22.12.2008, 21:01
Mist... ich hänge auch fest ^^
Nämlich in Heisens "Traumhaus"
Nachdem die Primadonna alle Gläser im haus terminiert hat, deucht dem quirligen Alten, dass da etwas nicht stimmen kann. So habe ich versucht das Rätsel auf der "normal"-Stufe zu lösen. Immerhin hatte ich die anderen Rätsel gepackt :3
Doch hier bin ich am Ende meines Lateins angekommen, folgendes konnte ich (vl richtig) herausfinden:
-------------------------------------
In der Küche müssen die runden Teller gezählt werden (9 an der Zahl)
Im Kinderzimmer sollen die Teddys die auf den "wuchtigen" Schränken in "luftiger Höhe" sitzen beäuget werden. In dem Fall ging es um eine "Mitte" alo vl den Mittleren Schrank? Da saßen (0 an der Zahl)
Im Schrank der Primadonna hängen Kleider - (5 Farben an der Zahl)
Ja und das Wohnzimmerrätsel mit den Weltmeeren habe ich nicht lösen können. So fehlt mir die letzte Zahl ^^
Wenn jemand das Rätsel gelöst hat, bitte ich um Hilfe ;)
@Keitaro_oe:
Der Code in Heisens Traumwelt:
"Die Erste ist fein,
Die Zweite klein,
Die Dritte matt
Die Vierte satt."
Die Verse sind ein Doppelschlüssel. Erstens geben sie an, wo eine entsprechende Codeziffer ist, zweitens, an welcher Stelle der Codezahl die jeweilige Ziffer eingesetzt werden muss.
7 Kontinente
2 Teddys auf Bett (also nicht oben auf Schränken und Ablagen oder unten auf dem Boden, sondern eben in der Mitte)
5 verschiedene Kleiderfarben im Schrank
9 Teller sind insgesamt in der Küche
Wichtig ist, dass du versuchst nach der Schlange zu greifen, während sie ein Feld direkt vor dir steht (du musst in ihre Richtung schauen). Ist sie direkt unter dir, wie man vielleicht meinen könnte, dass es richtig ist, ist es bereits zu spät.
Und ja, ich habe reichlich geflucht, bis ich das herausgefunden habe.
Ich hab es aufgegeben und weitergespielt. Ewig will ich mich damit auch nicht abquälen. Trotzdem Danke.
Da meine Frage noch net beantwortet wurde frage ich noch einmal.
Ich brauche den Code für die Linke Tür bei Willi in der Wolkenstadt.
Die Frage ist wan wurde das Geheimnis bewahrt.
Und im Raum befinden sich 2 Tafeln.
Bei einer steht der Raum bestimmt der Süden grüßt zu erst dem Uhrsinn sollst du folgen auf der anderen ist alles gleich nur steht da gegen den Uhrsinn.
Was soll das bedeuten.
MFG
GamesGremlin
22.12.2008, 23:40
Hi, erstmal Lob für das selten geniale Spiel... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Genug der Schleimerei, ich stecke fest:
Ich bin nach dem Kampf im Vulkan (der böse Haisen war ja richtig übel) bei diesem komischen Generator mit diesen Sicherheitszylindern und weiß echt nicht, wie ich die knacken soll >:(
Keitaro_oe
23.12.2008, 03:22
Den vorherigen Post habe ich mal überlesen :rolleyes: :(
Bin nun in der Raumstation der bösen Marsianer!
In der Kanalisation, um genau zu sein. Jetzt brauche ich den zweistelligen Code für die Tür dort :X
Danke für die bisher gebotene Hilfe // und im Vorraus für diese ^^ (sufu funktioniert in dem thread nicht so recht, da jeder sein problem anders formuliert ._.)
real Troll
23.12.2008, 08:35
@ Da Bozz
Du gehst vom Schlangentempel aus in den Urwald und schnappst Dir den Knochenschädel des Skeletts. Das ist es schon.
@ Loce
Neben den Tafeln steht jeweils ein Stein, der ein Klickgeräusch, wenn Du ihn berührst. Klicke jeden der Steine einmal von jeder Seite an und richte Dich dabei nach den Tafeln, die Dir vorgeben, in welcher Abfolge Du dabei vorgehen musst.
Klar?
@ GamesGremlin
Die Antwort steht hier im Thread. Aus dem Gedächtnis heraus ist glaube ich folgende Kombination der schnellst Weg zum Ziel:
3 5 4 1
@ Keitaro_oe
Zähle einfach die Löcher in der Brüstung, die sich links und rechts vom Wasserfall erstreckt.
Ich hoffe, ich habe keine unbeantwortete Frage übersehen.
~.~
könntet ihr mir nochmal helfen? ;_;
ich bin zu doof dazu
im schlangentempel der zweizälige zahlencode ;_;
kann mir jemand n tipp geben wie man des löst?
Ich bin in der Eisernen Stadt auf dem Mars (hieß doch so oder? =S).
Gleich am Anfang im 2. Raum rechts.
Wie krieg ich die Tentakel auf?:confused:
Bei diesen 0° 50° und 100° Rädchen meine ich.
Dake für die Antwort jetzt habe ich eine Neue Frage
ich bin bei der Nautilos oder wie das auch heist ich muss die von den steinen befreien wo muss ich die denn hin schieben?
oh man >__>
doofe schlange mit ihrem doofen rätsel ;_;
Caractacus
23.12.2008, 12:17
@Da Bozz: Du musst die Steine an die Seite schieben, allerdings musst du aufpassen, dass du dir nicht den Weg versperrst, ansonsten hilft nur Schummeln wenn du das machst.
oh man >__>
doofe schlange mit ihrem doofen rätsel ;_;
Erste Antwort:
entweder Mauer, Dauer, Bauer, Lauer sein, im Maker sind die alle als richtig abgestempelt,
Zweite Antwort:
Vorfahren
Dritte Antwort:
alt
Vierte Antwort:
Sarg
Fünfte Antwort:
Falschgeld
Falls du die Eier zerschlagen hast, kommt noch ein Rätsel, die Antwort darauf ist:
Morgen
_EISTEE_
23.12.2008, 12:58
Ich bräuchte den Code für
die Tür im 1. Stock Mitte, (Metalltür, Haus ganz links) wo Eleonore (?) und
Doktor Frankesteins Monster ermitteln müssen, wegen
diesen Streik.
Und ich würd gern wissen, wie ich bei diesem komischen Anführer weiterkomm, beim Wirtshaus.
Also nach dem Abspann, nachdem er seine Untergebenen angezettelt hat und in der Tür verschwunden ist.
hatte schon hab mich durch geraten ^.^
aber danke
eventuel kannst du mir bei dem mord an der schwester der schlange helfen ich wa am tatort und hab den molchfus gefunden kommt jetzt nicht weiter ;_;
der code is 1234 ^-^
Caractacus
23.12.2008, 13:02
Ich bräuchte den Code für
die Tür im 1. Stock Mitte, (Metalltür, Haus ganz links) wo Eleonore (?) und
Doktor Frankesteins Monster ermitteln müssen, wegen
diesen Streik.
Und ich würd gern wissen, wie ich bei diesem komischen Anführer weiterkomm, beim Wirtshaus.
Also nach dem Abspann, nachdem er seine Untergebenen angezettelt hat und in der Tür verschwunden ist.
Nachdem du drei Leuten im Haus geholfen hast, bekommst du den Tipp, den Pfandleiher zu befragen, danach kannst du auch in Browskis Büro. :)
Ach ja, der Zahlencode:
1234
@ela16: Bin mir selbst nicht ganz sicher, allerdings solltest du den Frosch anklicken, danach meint Prof. Heisen, dass Lurche springen und nicht gehen. Nachdem du das gemacht hast, gehe zum Stein und schieb ihn über die Grasdecke über dem Skelett, nachdem du das oft genug gemacht hast, müsstest du eine Falltür entdecken. Da kommen dann Tentakler, besieg sie und geh in den geheimen Raum. Dann musst du nur noch die Schlangenkönigin holen, und ihr alles zeigen. Tada. :)
GamesGremlin
23.12.2008, 13:28
[B]@ GamesGremlin
Die Antwort steht hier im Thread. Aus dem Gedächtnis heraus ist glaube ich folgende Kombination der schnellst Weg zum Ziel:
3 5 4 1
Hab den Code und weitere Möglichkeiten versucht, hat aber nicht geklappt... :\
real Troll
23.12.2008, 15:33
@ GamesGremlin
Soviel zu meinem Gedächtnis ... Ich habe eben gerade noch einmal etwas frisch ausprobiert und kann Dir nun eine der möglichen Kombinationen sagen, die auch garantiert stimmt:
2 - 5 - 3 - 1 -4
GamesGremlin
23.12.2008, 18:00
Danke.
Hab ein anderes Problem inzwischen:
Ich bin auf der Nautilus und suche dort das Leck für den armen Arbeiter im Maschinenraum. Wo finde ich dies?
Ein- Mann- Armee
23.12.2008, 20:10
Ich bin nun in dieser Indischen Stadt im Keller.
Da ist ein Rätsel, das ich nicht checke, will ich auch gar nicht aber den Code bräuchte ich.
Ich bin zu blöd für sowas:confused:
Rattenkind
23.12.2008, 21:11
Ich weiß auch nicht, ich denke wohl irgend wie vorbei... aber ich habe bei einem Rätsel in Zorros Keller Probleme
Es geht um das steinschiebe Rätsel, ich bekomms echt nicht hin, ich habe sicherlich alles ausprobiert außer richtig^^ Ist jetzt halt ein bisschen dumm, wenn ich das Spiel wegen so nem Blödsinn weglegen muss.
@ kwisi
Ich muss das jetzt wissen: Wie lange hast Du da auf Glück warten müssen?
Ziemlich lange =/
Keitaro_oe
23.12.2008, 23:55
Ich häng mal wieder fest :\
Die Tümpelstadt ists dieses mal.
Taucheranzug gebastelt - aber woher soll ich SEILE hernemen :(
Wenn ich im Minigame weitertauchen will, passiert das:
http://www.abload.de/img/unbenannt17mkm.jpg
Nebenbei hab ich hier einen BUG entdeckt ^^ Während heisen an der Luftpumpe arbeitet, kann man sich weiter in der stadt !ohne ihn! bewegen. Spricht man jedoch npc's an - so ist er auf einmal wieder in den Dialogen da ^^ (Was habt ihr hier anzubieten-Fish//Npc)
Jupps, Hilfe wär nice ^^ Ansonsten Frohes Fest :D
Ein- Mann- Armee
24.12.2008, 00:14
Du musst die Algen untersuchen
irgendwo an den wänden
Ofi-Junior
24.12.2008, 08:34
Schau mal im Screenshot links hinter dir, da ist so ein dunkelgrünes Gewächs. Die kannst du pflücken und als Seile verwenden.
Keitaro_oe
24.12.2008, 12:35
Danke für die Hilfe ^^ Hat wunderbar geklappt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Habs glaub ich schon in der Spielvorstellung angemerkt, doch dann fand ich diesen nützlichen Thread hier.
Meine Frage:
Kanns sein, dass man die Schatzinsel gar nicht fertig spielen kann?! Bin grad in dem Raum wo ich die 5 Flinten suchen muss. Hab wirklich JEDE Kiste doppelt und dreifach angeklickt, aber ich find beim besten Willen nur VIER Flinten.. Is das´n Bug oder befindet sich die fünfte irgendwo anders?!
Weder noch, es befinden sich alle 5 Flinten im Laderaum. Du findest sie hier:
- 1. Kiste unterhalb der Treppe
- Gang im unteren Bereich des Laderaums, hintere Kiste links
- oberer Bereich, Kiste unter der Kette
- oberer Bereich, rechte Wand, Kiste mit dem Kreuz
- oberer Bereich, "mittlere" Kistenreihe, 1. Kiste links
von Mackwitz
25.12.2008, 01:51
Hey Leude.
Also zuerstemal ein großes Lob an real Troll...Das ist das geilste Spiel was ich je gespielt habe und ich habe schon einige RPG Maker-Spiele gespielt.Für mich ist dieses Spiel die Nr. 1...Am geilsten finde ich die Stellen im Orient.Du hast echt supermäßig das Leben dort dargestellt und es ist sehr lustig.Bin selber Araber von daher kann ich gut urteilen und dein Humor ist exzellent :D...Hoffe sehr,dass du weitere Projekte rausbringst, das wäre Wahnsinn.Kann mir vorstellen, dass alle anderen Spiele genauso geil werden. Mach mal aus der Story nen Film :D JEDENFALLS GROSSES LOB AN DICH REAL TROLL....
So aber habe auch eine Frage parat...Du hast mal erwähnt,dass man diesen Jungen der ständig nach nem Taler fragt loswerden kann. Wenn jemand Bescheid weiss, könnte er mir ja mal nen kleinen Tipp geben. Wäre sehr dankbar.
Ofi-Junior
25.12.2008, 08:54
O_o
Ich hab das auch grad erst im Maker gefunden, wusste nicht, dass man das Kind irgendwie loswerden kann.
Auf dem Marktplatz steht doch so ein Feuerspucker. Wenn man den von der Seite her anspricht und der Bettlerjunge grad vor ihm steht, wird der Junge getroffen und den Rest kannst du dir sicher denken ...
von Mackwitz
25.12.2008, 10:25
aaaaaaaaah ok ich danke dir vielmals :D
@ fenny:
- Gang im unteren Bereich des Laderaums, hintere Kiste links
Die da hat gefehlt. Ich muss ein irreparables Brett vorm Kopf gehabt haben ^^ Die Firma dankt.
GamesGremlin
25.12.2008, 12:50
Danke.
Hab ein anderes Problem inzwischen:
Ich bin auf der Nautilus und suche dort das Leck für den armen Arbeiter im Maschinenraum. Wo finde ich dies?
Und was ist mit mir? ^^°
allsoo
ich breuchte mal wieder hilft
in zorros haus auf wo muss ich da die uhr stellen um weiter zu kommen? .,_.
von Mackwitz
25.12.2008, 14:31
Hey ela16 bin zwar noch net soweit aber hatte mal zufällig was mit 1850 im kopf glaub ich :D versuchs mal damit,wenn du es nicht schon geschafft hast
habsch schon byteü (xD) hat mir geholfen ^.^
Bin grad bei Frankenstein und komm da nicht weiter. Ich bin grad im Zimmer vom Buckeligem Diener und ich find da einfach nichts, was mich weiterbringt, vorallem den Schlüssel für die ganz linke Tür im zweiten Stock. Kann mir einer weiterhelfen?
ähm wenn m,ich nicht alles irrt is in einem der schränke ein buch
dann auf dem tisch ein zettel hast du schon den tresor in dem seinen zimmer also frankensteins geöffnet?
wenn nein in der seule ist der plan in den ecken stehen zahlen die zahlen der reie nach oben links oben rechts unten links unten rechts ^.^
Jap das hab ich schon gemacht. Habs jetzt aber auch geschafft.
@GamesGremlin
Falls dus noch nicht gefunden hast ->
Es befindet sich in dem Raum mit dem Wasserbecken. Genaue Position:
rechts vom Schrank
why not?
25.12.2008, 22:50
Ich hänge auf der Venus im Dschungel fest in der Höhle wo es heißt:
Glaube mir die hilft am besten
unterirdisch GANZ im Westen,
nun geschwind die richt`ge Richtung wähle
und 3 3 5 4 6 1 dort zähle.
Was ist denn da zu tun? ich habe nicht die geringste Ahnung!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
öhm also ._:
wolkenstadt sind 2 rätsel wo ich (ma wieder) nicht weiterkomm ;_;
einmal ._.
"die schlingbunds sinnweber schrieben es auf nenn phase mir und richt'gen mondenlauf."
und dann
"tief war der fall nach dem furchbaren krieg doch wie verlief der wiederaufstieg"
ich bin echt ewig dankbar für den der mir das sagen kann ;_;
aber das spiel ist echt genial ^.^
EDIT: also
ich bin jetzt in den räumen D:
allerdings in dem raum mit der phase und so also dem musikspiel gibet ein problem
ich hab n problem mit den ohren und höre sehr schlecht schon seit ich 3 bin v.v
könnte mir jemand helfen für mich hören sich die ersten 4 töhne gleich an ;_;
real Troll
26.12.2008, 10:43
@ why not?
Du suchst Dir die westlichste Stelle der Höhle. Sie ist im Eingangsraum. Von dort wendest Du Dich, entsprechend der Schrittfolge, die Du auf der Schrifttafel findest, in die jeweiligen Richtungen und drückst am Ziel Enter. Falls Du richtig gehst, wird der Weg auch zweifelsfrei sein.
@ ela16
Die Notenfolge lautet: 3 5 1 4 2
Bin im moment in der Traumwelt. Hab Eleonore (schwieriger Name :D) befreit komm aber bei Mackwitz und der Kreatur nicht weiter. Bei der Kreatur brauch ich ein Kittel und bei Mackwitz ein Gewehr oder irgendwas womit ich die Wachen beseitigen kann. Wo krieg ich das her?
Rattenkind
26.12.2008, 13:17
Ich hab schon wieder mit Zorro ein problem...
und war diesmal soll man ja in diese festung einbrechen... mir irgend was das tor wegsprengen... wo bekomme ich denn den sprengstoff her? wenn er in der kiste von den banditen in Silverlake ist... wie ist denn die Zahlenkombination, wäre sehr nett, wenn mir wer helfen könnte.
@Pray
Das bekommst du bei Kreatur, ein paar Kuchen oder sowas, mit denen kannst dann auf die Wachen werfen
Den Kittel findest du in der Oper bei El, der hängt neben den tischen mit dem Essen.
real Troll
26.12.2008, 14:51
Im Vulkan lässt sich eine Truhe nicht öffnen, im Rätsel geht es um etwas schweres, das sich in den Abgrund schmeißen lässt und um ein "Kreuz aus Glut". Das Kreuz hab ich in der vorherigen Etage gefunden, aber was kann man da denn wo runterschmeißen ?
Du schiebst einen Stein von der oberen Ebene herunter. Du findest ihn auf einer der Plattformen oben links. Dann fährst Du in die untere Etage und schiebst ihn auf das Kreuz, das Du bereits gefunden hast.
@ Rattenkind
Sobald Du dem Alten mit seinem Banditenproblem geholfen hast, darfst Du Dir etwas Dynamit von ihm schenken lassen. Es steht in einer Kiste in seiner Höhle.
Trine0104
26.12.2008, 15:07
Hey,
hat jemand von euch zuuufällig noch einen Speicherstand von kurz vor dem Kampf mit den beiden Ganoven, da noch ziemlich am Anfang wo ich die Opernkarten holen muss? Ich hab da gespeichert und schaff die beiden aber nicht da ich nur eine Salbe hab und sonst nichts:\
Das wär ganz toll wenn mir den jemand zuschicken könnte, dann kann ich mir noch Medizin kaufen für den Kampf:3schau
why not?
26.12.2008, 19:00
Danke für Deine Hilfe, Real Troll!
ich hänge aber schon wieder, bei eben diesem o. a. Zahlenrätsel:
Das Erste ist das 4fache vom Letzten
das Dritte ist die Hälfte vom Ersten
nimmst du vom Ersten das Letzte hast du`s Zweite.
Kapiere ich nicht, wer kann helfen?
Die sind überhaupt ganz schön vertrackt, die Zahlenrätsel:
ist aber auch ganz schön klasse, das Spiel!
erst mal ein dickes lob für das spiel habe den western abschnitt gewählt war glaub ich auch besser so nun spiele ich die orient version komme aber nicht weiter habe ka was ich machen soll also bisher habe ich:
-Tiger Gefangen
-Mädchen Befreit
-Aladin seine Lampe gegeben
-Frau geholfen (Krug ins Haus)
-Gorilla Besiegt
why not?
26.12.2008, 19:21
@ Da Boss:
wie hast Du den denn die Lampe gegeben? Die ist doch in dem keller in dem ich jetzt festsitze... hast Du den Code? :eek:
Sry habe deinen Post nicht gelesen
hier die antwort für dich
4321 ganz einfach eigentlich
why not?
26.12.2008, 19:29
@ Da Boss:
Bin weiter.
Man muß zur Brücke gehen und den Tentakler umhauen, die Überreste mitnehmen. Zurück nach Backshisch, dort übernachten und bevor man schläft am linken Zimmer horchen. Dann kann man nachdem man geschlafen hat den Wirt nach dem Zimmer befragen und: weiter geht`s!
Ein- Mann- Armee
26.12.2008, 20:32
Hat jemand den Code für die Tür in der Festung in Indien?
Das mit den Lebensjahren usw.
Ich habe es gerade gemacht das wies ich aber ich weis nicht mehr wo
Abend, ... äh... Nacht die Damen und Herren ^^
ich hab ein kleines Problem (wer hätte das gedacht).
Also erstmal großes Lob für dieses unglaubliche Spiel. (Große Lobeshymne kommt, wenn ichs durchgespielt habe :D)
Ich stecke an der Stelle fest, wo ich den Mord an der Schlange aufklären soll, hab diesen komischen Tentaklerfußabdruck gefunden und benötige jetzt etwas um das auszubuddeln. Wenn ich versuche, den Spurenfälscher zu verwenden, bekomme ich den Hinweis eine Hacke oder so zu nehmen, hab aber keine Ahnung wo ich die herbekommen soll (bin schon 2 mal von der Absturzstelle bis hin zu den Schlangen alles abgelaufen und find einfach nix :confused:).
Wo bekomme ich das passende Werkzeug zum buddeln her?
MfG ViperT
Ein- Mann- Armee
27.12.2008, 00:44
@ViperT: Ich glaub du musst einfach nur bei den Grasflächen ausenrum Enter drücken.
@Da Bozz: Hat sich erledigt habs selbst rausgefunden habs jetzt durchgezockt.
Es sei denn du hast die stelle schon gefunden wo du graben solltest, dann musst du nur den Stein immer wieder drüber schieben.
Keitaro_oe
27.12.2008, 01:49
Mal wieder hänge ich hold fest (Troll, du bist bestimmt genervt :()
Hänge im Fort (welches die Schlangenkrieger gemeinsam mit den Lurchen jetzt angreifen können) beim Zahlenrätsel fest :\
3131 als Zahlenkombi ging nicht (obwohl es heißt die 4 scheidet die ersten beiden)
geht man nun davon aus, dass auf jeder seite 4 verteilt sein soll, teilt die restliche Combi sich nicht: 44//5344? Am ende heißt es, dass alle Zahlen ungerade sein sollen... und ich kriegs einfach nicht hin :D
Nochmal danke für den Support den du leistest ^^ ist auch nicht ganz ohne ;)
Ofi-Junior
27.12.2008, 09:01
@Keitaro_oe: Den Teil hast du falsch verstanden, es geht darum, dass die Differenz der ersten beiden Zahlen 4 sein soll.
"Die ersten sind zusammen wie die letzten beiden" -> A+B=C+D
"Die letzten sind gleich" -> C=D
"vier die ersten scheiden" -> A-B=4
"nimm zur zweiten ihren Reihenplatz, dann hast du die dritte" -> B+2=C und damit natürlich auch gleich D
Wenn du da jetzt anfängst, Zahlen für C und D einzusetzen und auszuprobieren, ob die anderen Bedingungen stimmen, kommst du auf 7355 und das ist auch der Code.
why not?
27.12.2008, 14:10
Habe mal noch 2 Fragen:
1. Wenn ich den Schwarzmarkt aufgedeckt habe, wen soll ich dann informieren? Wenn ich zum General gehe schickt der mich gleich nach Indien ;o)
2. Was mache ich gegen das Schwefelgas?
Wäre schön wenn`s jemand wüßte!
Jessy436
27.12.2008, 15:34
hallo,ich hätte da mal ne frage wo ich denn den milchkrug finde den der eine schlangenmann möchte!!er sagt am anfang vom dschungel würd ich ihn finden aber welche seite meint er denn und wo ungefähr find ich ihn denn??
und wo fang ich denn am besten an zu suchen um den krieg zu beenden zwischen den schlangen und den lurchen!?
mit dem krug hat sich erledigt hab ihn gefunden!!
Neowikinger
27.12.2008, 16:53
hoi allesamt ich häng auch fest und zwar im dschungel auf der venus und zwar da wo ich auf dem weg zu den schlangenkriegern wie komm ich an den schlamm vorbei wo überall die blasen sind da sind auch hin und wieder mückenschwärme die mich au verletzen können usw.
hoffentlich hilft die beschreibung wenn nich gebt mir ne email adresse und ich schick nen bild davon :D
Wenn du die Große Stelle meinst einfach hindurch ansonsten brauchste an irgend einer stelle ein brett das du im Djungel findest
GamesGremlin
27.12.2008, 19:31
Hat jemand den Code für die Tür in der Festung in Indien?
Das mit den Lebensjahren usw.
Würde ich auch gerne wissen...
why not?
27.12.2008, 19:36
Der Code lautet: 4800.
Jessy436
27.12.2008, 19:48
huhu ich häng an dem rätsel bei den tentaklern fest:
die ersten sind zusammen wie die letzten beiden.
die letzten sind gleich,viere die ersten scheiden,nimm zur zweiten einfach ihren reihenplatz,dann hast du die dritte,das ging doch ratzfatz.
keine von ihnen kann sich gerade nennen!!:confused:ich komm net drauf.....
huhu ich häng an dem rätsel bei den tentaklern fest:
die ersten sind zusammen wie die letzten beiden.
die letzten sind gleich,viere die ersten scheiden,nimm zur zweiten einfach ihren reihenplatz,dann hast du die dritte,das ging doch ratzfatz.
keine von ihnen kann sich gerade nennen!!:confused:ich komm net drauf.....
die erste + die zweite = die dritte = die vierte
die zweite + oder - 4 = die erste
die zweite + 2 = die dritte = die vierte
und keine der ziffern ist ungerade
dann sollte als einzige kombination, auf die alle diese bedingungen passen, die 2688 sein, wenn ich mich nicht täusche ;)
ViperT benutz den stein
argh, ok, werde ich ausprobieren sobald ich Zeit habe, bin jetzt erstmal 3 Tage weg und kann dann leider nicht spielen :(
why not?
27.12.2008, 20:41
Ich kriege es nicht hin!
>:(
Wer kann mir helfen?
:confused:
Merendit
28.12.2008, 06:39
TRESOR-INDIEN-PALAST-HILFE...
Kurz & knapp...
mfg mere.
Jessy436
28.12.2008, 08:05
@femo
das war sie leider nicht :(
aber hab ihn jetzt!!
Binchen1
28.12.2008, 11:04
>:( diese verdammte, herum zappelnde Kanone macht mich fertig....... und dann nur 11 Schuß.........schöner sch>:(
Ich habe zuvor beim sammeln aller Dinge für die Kanone in der Kantine einen Stein gefunden der sich in nur einer Richtung schieben lässt. Kann ich damit etwas anfangen???
werde zum x-mal versuchen das Eisenmonster zu erschiessen:\
Gibt es einen Trick????
Keitaro_oe
28.12.2008, 11:36
>:( diese verdammte, herum zappelnde Kanone macht mich fertig....... und dann nur 11 Schuß.........schöner sch>:(
Ich habe zuvor beim sammeln aller Dinge für die Kanone in der Kantine einen Stein gefunden der sich in nur einer Richtung schieben lässt. Kann ich damit etwas anfangen???
werde zum x-mal versuchen das Eisenmonster zu erschiessen:\
Gibt es einen Trick????
Hab auch lang gebraucht, aber du musst nur die oberen beiden hälften kaputt kriegen. Das schafft man mit 11 Schuss locker ;)
Ich hab mich immer darauf konzentriert, wann die Zielscheibe an einem Außenpunkt ankommt, und dann zur mitte losgeht - ausser so zu zielen, kenne ich keinen Trick ;/
why not?
28.12.2008, 11:46
Tresor - Indiern: 234
:D
real Troll
28.12.2008, 12:36
@ why not?
Das Schieberätsel im Keller baust Du am besten von oben nach unten auf. Dann hast Du die Perspektive auf Deiner Seite und kannst das Puzzle besser einsehen. Eigentlich musst Du dann nur noch abgleichen.
why not?
28.12.2008, 12:39
Danke real Troll, aber ich meine das mit den >:(>:(>:(Steinen!
Also den 5 runden Steinen die auf die >:(>:(>:( Löcher sollen.
Neowikinger
28.12.2008, 13:45
ich habe ein riesen problem und brauch mal hilfe der anderen art und zwar brauche ich nen speicherstand, hab den aktuellen überspeichert mit nem anfangsspeicherstand und zwar bin ich gerade in heisens alptraumwelt jedenfalls war ich vor der überspeicherung dort und hab wenig lust alles nochmal zu machen, falls jemand von dort nen speicherstand hat wäre es nett wenn er diesen mir an Neowikinger@web.de schicken würden thx schon mal im voraus
real Troll
28.12.2008, 13:52
@ why not?
Damit Deine Smileys ihr Lachen zurückgewinnen, habe ich einen kleinen Film gebaut. So geht's:
Steinschiebespiel (http://www.youtube.com/watch?v=jnEFlTGVbko)
@ why not?
Damit Deine Smileys ihr Lachen zurückgewinnen, habe ich einen kleinen Film gebaut. So geht's:
Steinschiebespiel (http://www.youtube.com/watch?v=jnEFlTGVbko)
Wenn das so weitergeht mit den Filmchen, braucht´s ja keiner mehr zu spielen!
Schade ... für alle, die noch Rätsel lösen wollen!
Guten Rutsch in die Runde,
Bodego
Teufelsklinge
28.12.2008, 14:30
Es wird niemand gezwungen die Filme anzuschauen. Weiß jemand wo ich zum Tatort komme, an dem die Schwester der Bossschlage umgebracht wurde? Die Babyschlage hats mir gesagt aber ich hab nicht wirklich mitgelesen xD danke im voraus
mfg Teufelsklinge
EDIT
Sry War ein Bisschen Blöd xD habs jetzt gesehn^^
/EDIT
why not?
28.12.2008, 14:37
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Besser Filmchen als Compi aus dem Fenster werfen!
Man muss sie sich ja nicht angucken wenn man nicht mag.
ich bin froh und glücklich, Real Troll, das gibt bestimmt 1.000 Karmapunkte! Schön für`s nächste Leben bunkern, gelle?
Vielleicht gibt`s ja für all die Gebeutelten wie mich irgendwann eine Komplettlösung..
*duw*
:p
real Troll
28.12.2008, 15:39
@ Bodego
Die Verführung wächst natürlich in dem Maße, wie das Angebot steigt. Aber noch gibt es bei weitem nicht genug Filmchen, als dass man anhand ihrer das Spiel einfach nachspielen könnte. Manche Probleme lassen sich einfach besser zeigen (sprich: filmen), als sie sich beschreiben lassen. Und im Spielhilfeforum wird selbstverständlich Hilfe gewährt.
Häng grad in der Pyramide 1 oder 2 Stock. Da wo in der Prüfungswand ein Bild hängt und davor viele Schalter. Was muss man machen?
Jessy436
28.12.2008, 16:54
bin in indien,wie komm ich denn an den wachen vorbei?um zu den tentaklern zu gelangen?
der affe,kann man den besiegen??der ist voll hartnäckig >:( hab aber zum glück vorher gespeichert :D
Merendit
29.12.2008, 00:49
Wtf muss ich beim Zahnradeinsetzen in der Vulkano oder wie das raumschiff heißt,machen?
also nach "A.L.F"
thx im vorraus
mfg mere.
Spark Amandil
29.12.2008, 07:04
Du musst die Zahnräder lediglich so anordnen dass jedes ineinander greifen kann. Also im Wechsel gerade und gedrehte platzieren. Nur irgendwie unlogisch, weil die Konstruktion sich so niemals drehen könnte *g
Häng grad in der Pyramide 1 oder 2 Stock. Da wo in der Prüfungswand ein Bild hängt und davor viele Schalter. Was muss man machen?
Niemand weiß das?
Jessy436
29.12.2008, 08:41
@ pray
du mußt die schalter so drücken,das sie dem bild ähneln!!
hab aber selbst auch mal wieder ein problemchen....bin in der wüstenfestung wie muß ich denn den schalter betätigen das ich durch die tür komme,hab schon alles probiert!!
real Troll
29.12.2008, 10:23
@ Jessy436
Den Rummelaffen kannst Du besiegen, levele notfalls noch ein wenig.
Kannst Du mir etwas genauer sagen, welchen der Schalter Du meinst? Dann wird Dir auch flugs geholfen.
Javaria1991
29.12.2008, 11:21
Hallo ihr,
ich hänge an einer stelle in der eisenernen stadt fest... und zwar bekomm ich
das Tor nicht auf :confused: irgendwie hab ich gerade n Brett vorm Kopf...
ich hab auch nichts dazu hier im Tread gefunden.
Bitte um Schnelle Hilfe :)
real Troll
29.12.2008, 13:55
@ Javaria1991
Doch, doch. Das ist hier schon beantwortet:
Die je 3 Metalltentakel links und rechts der Blitzesperre lassen sich bewegen. An den großen Rostzylindern findest Du die Hinweise für die jeweilige Kombination:
1.
"Der Blitze Kraft zur Linken,
Soll einer von drein versinken."
---> Bezieht sich also auf die 3 Metallarme links. Je nach Bewegungsstellung sind sie entweder hochgestreckt/aufgerollt oder niedergestreckt/entrollt. Versinken meint, einen der drei zu entrollen
2.
"Die Mitte des Trios ist beständig,
Die andern sind agil und wendig."
---> Das kann sich folglich nur noch auf die rechte Seite beziehen. Den mittleren Arm der drei lässt Du, wie er ist, die beiden ihn umgebenden ziehst Du lang.
Keitaro_oe
29.12.2008, 14:04
Mal wieder ein code... die rätsel mit den Zahlen liegen mir einfach nicht :X
Orientfestung, wo lauter Rätsel-Marsianerköpfe Fragen stellen - bei einem ist folgendes Rätsel:
"Wenn die Anzahl meiner Lebensjahre um 2 Dutzend Umläufe kleiner wäre als ihre doppelte Anzahl, dann wäre ich so alt wie mein Vater. Wie alt bin ich?"
Wie ist das Altersverhältniss zwischen Vater und Sohn?
Ein Dutzend ist normalerweise 12 - Wenn seine anzahl nun um 2 Dutzend (12 *100 (wegen dem Mars-Kalender) * 2= 2400) kleiner wäre, als ihre doppelte anzahl (2400*2=4800), dann wäre er so alt wie sein Vater... Also muss die Antwort 2400 lauten (vielleicht die hälfte?), oder :X
bin zu verwirrt in der Sache ^^
Caractacus
29.12.2008, 14:18
Mal wieder ein code... die rätsel mit den Zahlen liegen mir einfach nicht :X
Orientfestung, wo lauter Rätsel-Marsianerköpfe Fragen stellen - bei einem ist folgendes Rätsel:
"Wenn die Anzahl meiner Lebensjahre um 2 Dutzend Umläufe kleiner wäre als ihre doppelte Anzahl, dann wäre ich so alt wie mein Vater. Wie alt bin ich?"
Wie ist das Altersverhältniss zwischen Vater und Sohn?
Ein Dutzend ist normalerweise 12 - Wenn seine anzahl nun um 2 Dutzend (12 *100 (wegen dem Mars-Kalender) * 2= 2400) kleiner wäre, als ihre doppelte anzahl (2400*2=4800), dann wäre er so alt wie sein Vater... Also muss die Antwort 2400 lauten (vielleicht die hälfte?), oder :X
bin zu verwirrt in der Sache ^^
4800
Jessy436
29.12.2008, 15:10
@ Jessy436
Den Rummelaffen kannst Du besiegen, levele notfalls noch ein wenig.
Kannst Du mir etwas genauer sagen, welchen der Schalter Du meinst? Dann wird Dir auch flugs geholfen.
also ganz am anfang in der wüstenfestung wo nur ein hebel ist und die tür elektrisiert und man einen zettel findet mit vier pfeilen wo ich nicht ganz durchblicke!!
Caractacus
29.12.2008, 15:31
also ganz am anfang in der wüstenfestung wo nur ein hebel ist und die tür elektrisiert und man einen zettel findet mit vier pfeilen wo ich nicht ganz durchblicke!!
Schalter einmal betätigen, die Fangarme auf der linken Seite umstellen, Schalter nochmal betätigen, Fangarme auf der rechten Seite umstellen. Wie du sie umstellen musst, steht auf dem Zettel.
Jessy436
29.12.2008, 16:34
das werd ich gleich mal ausprobieren!!
Dankeschön :)
hab großes problem in der wolkenstadt…
habe raum wo willi ist fertig und bin nun an der stelle wo
zwei tentakler stehn und in deren mitte ein alarmknopf ist…
WIE kann man an denen ungesehen vorbeikommen...ich schaffs einfach nicht
und ein kampf ist ja mehr als aussichtslos bei der menge die
dann angetrappt kommt sobald man gesehn wird und die den alarm betätigen….
Keitaro_oe
29.12.2008, 17:20
Caractacus, danke für die Codehilfe ^^
Nur häng ich wieder an einem fest...
Im Raum des Heptomechs, in der Wolkenstadt...
Man will eine Zahl wissen, die den Sieg der Marsianer belegt (in dem Raum wo die 2 Goldenen Tafeln mit der Heptomech-Mythe stehen)
Drei Zahlen kann man eingeben... hab schon 9, 18 (wegen den Tagen-Nächten) 7 (wegen den Großen Echsen), 9 (wegen den Säulen im Raum) und 2 (Wegen den 2 Tafeln) probiert.
Sou, wer die lösung hat, bitte melden :)
Ich befinde mich zurzeit zum zweiten mal in der Pyramide , dort wo Prof. Heisen der Gruppe erzählt was damals vorgefahren ist .
In dem Raum mit dem Stein wo die Ziffern 2 und 3 draufstehen komme ich einfach nicht weiter und anscheinend bin ich der einzige .
Wäre dankabr für schnelle Hilfe =D
@Keitaro_oe
997...wenn du das rätsel meinst das ich grad denke ;-)
von Bärchen
29.12.2008, 19:25
Bug :confused:
seit ich mit Zorro den komischen Typen festgenommen habe, läuft Mackwitz seltsam (Gesicht nur noch nach vorn oder manchmal hinten)
Ich komme wahrscheinlich deshalb auch auf dem Dampfer nicht weiter? jedenfalls komme ich auf dem oberen Deck nicht weiter wo die jeweiligen Pfeile sind.
Keitaro_oe
29.12.2008, 19:46
@Keitaro_oe
997...wenn du das rätsel meinst das ich grad denke ;-)
allright, habs dann selbst lösen können ^^ danke ;)
Nach 2 Ebenen stecke ich beim (warscheinlich letztem) Rätsel dieser Art fest
http://www.abload.de/img/unbenannt18x9r.jpg
Ich vermutete Code würde 231 oder 123 lauten (so schlussfolgere ich die Phrase mit den Gezeiten)..
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Caractacus
29.12.2008, 20:06
allright, habs dann selbst lösen können ^^ danke ;)
Nach 2 Ebenen stecke ich beim (warscheinlich letztem) Rätsel dieser Art fest
http://www.abload.de/img/unbenannt18x9r.jpg
Ich vermutete Code würde 231 oder 123 lauten (so schlussfolgere ich die Phrase mit den Gezeiten)..
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
511
Javaria1991
29.12.2008, 20:59
@ Javaria1991
Doch, doch. Das ist hier schon beantwortet:
Vielen Dank :)
Ich befinde mich zurzeit zum zweiten mal in der Pyramide , dort wo Prof. Heisen der Gruppe erzählt was damals vorgefahren ist .
In dem Raum mit dem Stein wo die Ziffern 2 und 3 draufstehen komme ich einfach nicht weiter und anscheinend bin ich der einzige .
Wäre dankabr für schnelle Hilfe =D
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen :D?
von Bärchen
29.12.2008, 21:12
So, habe jetzt nochmals probiert, auch an allen möglichen Stellen mit Enter.
Auf dem Dampfer komme ich nicht weiter. Und auch nicht mehr zurück. Mackwitz geht nicht wieder unter Deck. Die Treppe neben Igors Zimmer ging es noch hoch. Es geht jedoch nicht wieder nach unten, obwohl ein Pfeil da ist.
Was kann ich machen, so dass Mackwitz wieder normal läuft????
@Seduka
Die Zahlen geben an, wie oft man mit dem Stein die gegenüberliegenden Schalter treffen muss. Zu jedem Schalter gehört eine Zahl.
@von Bärchen
Geh auf dem Dampfer in Richtung 2. Pfeil. Auf dieser Seite befindet sich der Eingang zur Brücke. Unter Deck kommst du wieder, wenn du dich auf die "Vorderseite" der jeweiligen Treppe begibst (die Pfeile sind hier etwas verwirrend platziert). Falls es nicht auf Anhieb funktioniert, dann beweg dich mal schrittweise. Hatte da auch Probleme.
Bei dem Problem mit Mackwitz kann ich dir aber leider nicht helfen.
Caractacus
30.12.2008, 00:32
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen :D?
Wurde schonmal beantwortet, den linken Schalter dreimal reindrücken mit dem Stein, den rechten Schlater zweimal reindrücken.
Oder umgekehrt.
Edit: Zuuu langsam.
Merendit
30.12.2008, 01:38
Erbitte Hilfe!
Bin in der Wolkenstadt auf dem Weg zum großen Würger.
Kann mir bitte jemand die Reihenfolge der Noten bei dem notenspiel nennen,damit ich den kristall bekomme?
thx
mere.
Caractacus
30.12.2008, 05:15
Die Notenfolge lautet: 3 5 1 4 2
Da. ^^
Ich hänge noch immer bei
Brutus. Irgendwie kriege ich ihn nicht klein. Den fetten Krater oben rechts habe ich auch schon besucht und alles in der Höhle besiegt.
Gerade eben war es so: Brutus hat Rauchwolke gezaubert, ALLE waren vergiftet und K.O...
real Troll
30.12.2008, 11:38
@ tileha
Du hast zwei Möglichkeiten.
Vorbeischleichen, indem Du den Zeitpunkt abpasst, wenn beide Wachen voneinander wegkucken, Dich dann zwischen beide stellst und wenn sie ihre Blick nach unten wenden, Du mit Deinen Helden nach oben links zur rettenden Tür flitzt.
Zerschlage den Alarmknopf, bevor sie Dich sehen. Dann musst Du nur gegen die beiden Wachen, aber nicht den ganzen Pulk, kämpfen. Das ist dann natürlich machbar.
@ von Bärchen
Ich fürchte, der Maker hat einen Bewegungsbefehl vor einen anderen geschoben, so dass die Laufgrafik eingefroren wurde. Hast Du den RPG Maker 2000?
Falls nein, hilft nur Neuladen. :(
Falls ja, ist das Problem zu beheben.
Speichere ab, öffne den Maker und erstelle auf der Map, auf der Du gerade stehst ein Event mit folgenden Eigenschaften:
1. "Set Hero Walk GFX" anklicken und einfach die bereits angewählte Option bestätigen
2. "Move Event" anklicken, dann bei "Object Character" "Hero" ausgewählt lassen und "Cancel Dir. Fixation" anklicken.
3. Gib dem Event irgendeine auffällige Grafik, speichere ab, lade Deinen Spielstand, klicke das Event einmal an und Mackwitz läuft wieder normal. Danach kannst Du das Event im Maker wieder löschen.
@ Auratus
Brutus ist schwer, aber bei weitem nicht unmöglich. Kannst Du kurz beschreiben, wie Du gewöhnlich gegen ihn vorgehst? Vielleicht sehe ich dann einen Anastzpunkt für einen vereinfachenden Tipp.
Kampf beginnt...
Mackwitz= Schulterramme
Kreatur=Quetschsprung
Eleonore=Flinkheit
Heisen=Schlaf
Mackwitz und Kreatur lasse ich so, nur kriegt dann Eleonore Gruppenheilung und Heisen abwechselnd Eiskristall und Schlaf.
@real Troll
danke...habs schon selbst geschafft mit dem "vorbeischleichen"
und nachdem ich den endkampf dreimal anfing hab ichs nun durchgeschafft :)
das spiel ist echt klasse!!! hoffe es kommt noch irgendwann eine art fortsetzung!
von Bärchen
30.12.2008, 15:37
@ fenny
Danke. Komme aber trotzdem nicht weiter auf dem Deck. Habe jeden Schritt unter die Lupe genommen.
@ real Troll
Den Maker habe ich nicht.
Hallo,
ich komme leider in der Höhle nach Dr. Frankensteins Schloss nicht weiter. Ich soll diesen Maulwurfprofessor, dessen Name mir leider entfallen ist, finden. Ich habe jetzt den ganzen Thread nach Hinweisen durchsucht, aber das einzige, was ich gefunden habe, ist, dass ich nach einem großen Loch suchen soll. Die einzigen Löcher, die ich gefunden habe, sind: das Loch, wo man hinunterspringen muss, um zu der Schatzkiste zu gelangen und das Loch, aus dem Dämpe aus dem Erdinneren hochkommen, bei dem Mackwitz zurückgestoßen wird. Bei beiden komme ich aber nicht weiter. Suche ich an der falschen Stelle oder habe ich irgendetwas vergessen?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :-)
Liebe Grüße,
Yulivee
Merendit
31.12.2008, 00:07
Du musst immer naCH Rechts und dann in nen linken gang
Dann kommst du zu ner verschütteten treppe,wo du runterhopst!
mfg mere.
Binchen1
31.12.2008, 09:34
Ich bin in dem kleinen Ort und soll eine Schlange fangen, töten, treten o.ä. wegen der Hühner. Die Schlange rennt zwischen den Büschen hin und he. Habe alles ausprobiert nicht klappt. Ist das wieder so ein Geduldsding wie mit der Kanone:confused:
Was muss ich mit der Maus machen. Habe Sie schon durch die Felder und das Dorf gejagt, aber nichts passiert.
LG
Du musst immer naCH Rechts und dann in nen linken gang
Dann kommst du zu ner verschütteten treppe,wo du runterhopst!
mfg mere.
Ich habe es so versucht, bin wohl zu blöd, denn ich habe es immer noch nicht gefunden. :( Kannst du oder jemand anderes mir bitte nochmal genauer erklären - vielleicht eine Beschreibung der Map, auf der ich mich befinden sollte? Oder kann mir gar jemand nen Screenshot zeigen?
@Binchen1
Mit der Maus muss man glaub ich nichts machen, das ist anscheinend ein Gastauftritt von "Speedy Gonzales".
Bei der Schlange hat mir folg. Trick geholfen:
Die Schlange huscht ja immer auf den selben Wegen entlang. Hab mich einfach auf einen dieser Wege postiert (Gesicht entgegen der Laufrichtung der Schlange) und ständig Enter gedrückt.
brot_kater
31.12.2008, 21:14
Hallo erstmal
Ich habe ein problem bei Zorro:(
bessergesagt ich weis nicht was ich tun soll:confused::confused:
ich hab schon zorro gesehen und er ist im Haus verschwunden aber was nun?
bitte helft mir:D
Spark Amandil
01.01.2009, 07:57
Sieh dir die Standuhr, und dafür die Schriftstücke die du im Haus findest genauer an :)
Binchen1
01.01.2009, 12:14
[SIZE="5"]Happy New Year at allhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif[/SIZhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gifE]
@fenny
Danke für den Tipp.
Habe jetzt das Problem mit der Kanone auf der "Meteor".
Das sind einfach nicht meine Dinger:\
LG
Ich suche übrigens noch immer ein Savegame das direkt am Ende der Demo ansetzt, ohne Cheats oder sonstige Schummeleien.
Wäre sehr glücklich, wenn jemand den entsprechenden Save hochladen könnte! :)
Ich steck grad irgendwie fest. Ich soll aufklären, wer die Schwester von der Anführerin des Schlangenvolks getötet hat. Allerdings hab ich keinen plan, wo ich dazu hin muss. Der Echsenanführer sagt mir etwas alla: "Wer hat den Krieg über uns gebracht?" und zu der Schlangenfrau darf ich nicht gehen... Wo soll ich hin?
PS: Cooles Spiel. Ich mag solches Makerzeugs eigentlich nicht, aber das rockt. ;)
Merendit
01.01.2009, 15:17
Geh zur Linken schlange vor dem thronsaal.
Bring ihm den Milschkrug(von hinten in dschungel,skelettkopf)dann zum schlangenjungen ansprechen.
nach links zum tatort
du wirst schon sehen,wies weitergeht.
Hallo Zusammen!
Ich komme bei dem Spiel leider nicht weiter... Mittlerweile hab ich so verzweifelt ich bin den ganzen Thread durchgelesen, aber leider keien Antwort auf meine Frage gefunden, hoffe doch hier kann mir jemand weiterhelfen!^^
Ich bin jetzt auf dem Mars gelandet und hab die Traumwelten hinter mir gelassen, jetzt betrat ich das Dorf wo ich "freundlich" empfangen wurde. Nachdem ich die Tentakelviecher beiseite geräumt habe, ging ich in dem Dorf zu dem Stützpunkt und knöpfte mir dort auch die Tentakelaliens vor. Ausserdem habe ich jetzt alle Quests im Dorf gemacht und jetzt hab ich echt keinen Plan mehr wohin... Im Norden der Stadt liegt die Brücke, wo der Schalter jedoch kaputt ist...
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!^^
Danke schonmal im Vorraus!
Cya Andy
Caractacus
01.01.2009, 22:02
Löse alle Rätsel in der Pyramide, in der Knochenhöhle in der letzten Etage findest du einen Brückenkristall im Maul einer Echse.
SpectrumDE
01.01.2009, 23:31
warst du schon in der schlucht um den mann zu helfen?
Caractacus
02.01.2009, 10:03
Die Fressfelsenschlucht hat nichts mit der Pyramide zu tun IIRC.
Okay, jedoch, wie komme ich in die Pyramide?
Wenn ich mich auf den Weg durch die Wüste mache, sagt Prof. Heisen irgendwie so, ohne entsprechende Ausrüstung wärs halt gefährlich. Nur was brauch ich da dazu? o.o
Vielleicht kann mir auch noch jemand helfen, komm grad auch nicht weiter. Ich schätze aber es ist ein Nebenquest, was nicht unbedingt zur Haupthandlung nötig ist. Wenn möglich bitte auch nur soviel verraten, dass nich gleich alles gespoilert ist ;-)
Okay, hier mein Problem: Ich bin in dem Wolfswald und hab den schon komplett durchsucht. Jetzt hab ich die Höhle im Südosten gefunden und auch diese Frau, der ich erst das Amulett bringen soll. Und auch noch so ein Fass. Aber ich find jetzt weder einen Weg an das Fass zu kommen noch einen Weg um in die Höhle zu kommen. Noch finde ich ein Amulett. ^^
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendeinen Tipp geben wonach ich Ausschau halten soll.
Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße,
Reptile
Caractacus
02.01.2009, 15:05
Okay, jedoch, wie komme ich in die Pyramide?
Wenn ich mich auf den Weg durch die Wüste mache, sagt Prof. Heisen irgendwie so, ohne entsprechende Ausrüstung wärs halt gefährlich. Nur was brauch ich da dazu? o.o
Im Quartier der Tentakler gibt es drei Räume insgesamt, wenn du im ersten Raum die 'Tür' im Boden öffnest, kommst du in einen Vorraum, den durchqueren, zusehen wie der Kopftentakler gekillt wird und dann zu der Kiste hin, da findest du eine Wüstenausrüstung. :)
Vielleicht kann mir auch noch jemand helfen, komm grad auch nicht weiter. Ich schätze aber es ist ein Nebenquest, was nicht unbedingt zur Haupthandlung nötig ist. Wenn möglich bitte auch nur soviel verraten, dass nich gleich alles gespoilert ist ;-)
Okay, hier mein Problem: Ich bin in dem Wolfswald und hab den schon komplett durchsucht. Jetzt hab ich die Höhle im Südosten gefunden und auch diese Frau, der ich erst das Amulett bringen soll. Und auch noch so ein Fass. Aber ich find jetzt weder einen Weg an das Fass zu kommen noch einen Weg um in die Höhle zu kommen. Noch finde ich ein Amulett. ^^
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendeinen Tipp geben wonach ich Ausschau halten soll.
Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße,
Reptile
Erste Map des Waldes nach rechts gehen, da ist die Höhle, da brauchst du ein Seil.
Für das Fass brauchst du auch ein Seil. :)
Don Sella
02.01.2009, 15:10
@Reptile
Ich nehme an du hast schon mit der Zigeunerin gesprochen?
Wenn ja musst du hier hin:
http://i44.tinypic.com/33ms6l0.jpg
Den Stein musst du berühren. Gehe nach Süden, dort steht dann die Kiste mit dem Amulett. Wenn du dieses dann der Zigeunerin gibst, bekommst du ein Seil mit dem du die Kiste aus dem Wasser ziehen kannst und auch in die Höhle kommst.
Aber ich hab ja leider garkein Seil? Hätte ich das früher irgendwoher bekommen müssen?
Edit:
@Don Sella, WOW, danke, das hätte ich ja nie gefunden. Endlich kann ich weiterspielen :-)
Caractacus
02.01.2009, 15:16
Seile bekommt man eigentlich sehr häufig, eins bekommt man schonmal in der Oper.
Das hab ich dann wohl leider übersehen, sonst wäre ich wohl auch shcon selber weitergekommen :)
Im Quartier der Tentakler gibt es drei Räume insgesamt, wenn du im ersten Raum die 'Tür' im Boden öffnest, kommst du in einen Vorraum, den durchqueren, zusehen wie der Kopftentakler gekillt wird und dann zu der Kiste hin, da findest du eine Wüstenausrüstung.
Vielen Dank, es hilft mir weiter nur... ich komme noch nicht in das Hauptquartier der Tentakler xDD Da guckt das Auge rum und merkt halt das ich keiner von ihnen bin und lässt mich nicht rein... Kann ich das irgendwie austricksen oda wie kommt man da rein? :3
Hat jemand ein Save Game ungefähr an dem Punkt, an dem die Demo endete? Hatte das Spiel bis dorthin durchgespielt, doch nun meinen Rechner ausgetauscht und keine Motivation noch einmal bis dorthin zu spielen.
SpectrumDE
02.01.2009, 18:11
Vielen Dank, es hilft mir weiter nur... ich komme noch nicht in das Hauptquartier der Tentakler xDD Da guckt das Auge rum und merkt halt das ich keiner von ihnen bin und lässt mich nicht rein... Kann ich das irgendwie austricksen oda wie kommt man da rein? :3
jetzt kommt die schlucht xD
in einer der räume will eins von den Marsianern das du ihren Mann rettest in der Fressfelsenschlucht dann gibt sie dir Infos
jetzt kommt die schlucht xD
in einer der räume will eins von den Marsianern das du ihren Mann rettest in der Fressfelsenschlucht dann gibt sie dir Infos
Naja, denkste^^ xD
Ich hab das Quest schon gemacht und ihr Mann ist bereits daheim, wenn ich jetzt aber mit ihr rede sagt sie nur so: Ja danke das ihr meinen Mann gerettet habt und nicht jeder verdient euer Vertrauen. Mehr wird mir aber nicht gesagt! o.o
SpectrumDE
02.01.2009, 19:52
hmm
enweder sprich sie nochmal an oder sprich mit dem marsianer der in taverne der alleine sitzt
enweder sprich sie nochmal an oder sprich mit dem marsianer der in taverne der alleine sitzt
hab ich auch schon T.T Ich vermute aber was:
Die Näherin bietet einem an ein Kostüm zu nähen, wenn man einen Sack und Seilenden bei sich hat, vielleicht is das Kostüm son Tentakelkostüm mit dem ich reinmaschieren kann? Wenn ja, woher bekomm ich Seilenden? xD
Is nur ne Vermutung von mir... :3
SpectrumDE
02.01.2009, 20:02
was es mit der kostümnäherin auf sich hat wüst ich auch gern aber ich hatte keine seile :(
was es mit der kostümnäherin auf sich hat wüst ich auch gern aber ich hatte keine seile
Ich hab die Lösung =D
Man braucht Seilenden, ich hab absolut keinen Plan woher ich die auf dem Mars bekommen sollte, deswegen hab ich gemogelt (sorry deswegen T_T) Damit hat mir die Näherin ein Tentaklerkostüm genäht und jetzt kann ich in das Hauptquartier, wo ich weitere Tentakler ausschalten muss. Sowie vorhin Caractacus gesagt hat, müsste sich in dem Quartier Schutzkleidung befinden, mit der man durch die Wüste Richtung Pyramide wandern kann.
SpectrumDE
02.01.2009, 20:52
ich hab es anders geschafft
einer marsianer ist ei nverräter udn wenn man ihn erwischt erzählt er wie man reinkommen kann
einer marsianer ist ei nverräter udn wenn man ihn erwischt erzählt er wie man reinkommen kann
Tut mir leider aber du irrst dich!^^
Der Masianer der der Verräter ist, erzählt einem nur das Passwort, damit man im Shop der Stadt das Sonderangebot für besondere Kunden nutzen kann.
SpectrumDE
02.01.2009, 23:05
dann erzählt es jeamdn anders aber
um das Gebäude sind zwei Pflanzen eine ist nur Tarnung und enthält den Schalter für das Auge
Hallo
ich bin im wilden westen und habe gerade Igor den banden anführer besiegt.
unten in dem gebäde befindet sich eine verschlossene truhe mit dem ratsel
" Drei gesichter habe ich
Gierieg, böse, buckelig
nenn beim anfang jeweils mich
doch verzähl dich dabei nicht "
ich komme einfach nicht auf diese lösung kann mir vielleicht jemand auf die sprünge helfen oder mir den code sagen es müssen 4 zahlen sein.
Vielen dank schon ma im vorraus
Jan1989
Binchen1
03.01.2009, 15:32
Bin in der Wolkenstadt im 2.Stock und muß ein Druckschalterrätsel lösen. Auf der Linken Tafel steht:"Was zählt ist das Äußere". Auf der rechten Tafel steht: "Auf das Innere kommt es an".
Habe die Schalter wie ein Weltmeister gedrückt und nichts ist passiert.
Wer kann helfen????
LG
@Jan1989
Igor hat ja mehrere Identitäten. Nimm von den Namen die jeweiligen Anfangsbuchstaben, dann die zugehörige Nummer im Alphabet, das ergibt dann den Code. Falls du nicht mehr alle Namen weißt: In einem der Zimmer befindet sich ein Zettel, der dir auf die Sprünge hilft ;)
@Binchen1
Zwischen den Tafeln befindet sich eine Apparatur mit Ventilrädchen. Du musst nach jeder Schaltereinstellung das zugehörige Rädchen drehen.
Ich muss grad Jim finden, weiß aber nicht, wo. In dem Gebäude mit den "Gespenstern" war ich schon und nun? Dort ist auch irgend ein Rätsel mit glitzernden Schwestern oder so... weiß aber nich wirklich, was ich damit anfangen soll.
Binchen1
04.01.2009, 10:25
@fenny
Danke, hatte schon an den Ventilen herum gedreht, weiß aber nicht warum ich es nicht mit dem Rätsel in Verbindung gebracht habe...*kleines BrettvorKopf*...
@Kadaj
Gehe zum Fluß und an den kleinen Baum
LG
@ fenny
hmm finde in dem zimmer keinen zettel der mir weiterhelfen könnte wo soll der den sein kennst du den code dan sag ihn mir doch bitte
Caractacus
04.01.2009, 12:20
@ fenny
hmm finde in dem zimmer keinen zettel der mir weiterhelfen könnte wo soll der den sein kennst du den code dan sag ihn mir doch bitte
1389
Ich hab die Lösung =D
Man braucht Seilenden, ich hab absolut keinen Plan woher ich die auf dem Mars bekommen sollte, deswegen hab ich gemogelt (sorry deswegen T_T) Damit hat mir die Näherin ein Tentaklerkostüm genäht und jetzt kann ich in das Hauptquartier, wo ich weitere Tentakler ausschalten muss. Sowie vorhin Caractacus gesagt hat, müsste sich in dem Quartier Schutzkleidung befinden, mit der man durch die Wüste Richtung Pyramide wandern kann.
Die Seilenden findet man im Lagerraum, da wo man auch den Sack gefunden hat. Im schrägen Schrank links an der Wand. :P
ich hab es anders geschafft
Der Verräter selbst erzählt es einem nicht, sondern der Techniker im Schlafraum, vorrausgesetzt man kann ihm einen Vertrauensbeweis bringen. :P
Neowikinger
04.01.2009, 13:03
so endlich hab ich den rückstand wieder aufgeholt und hab schon ein neues problem, bin grad im wilden westen.....würde mal auf amerika tippen:D...... buffallo bill und lederstrumpf hab ich schon als helden "besorgt", jetzt will ich winnitou holen, komme aber am tatort nicht weiter, ich habe die drei leichen untersucht da sackt mackwitz immer nur dass die von hinten erschossen wurden und die pferdespuren hinter dem felsen hab ich auch untersucht aber irgendwas fehlt mir doch noch sonst würde ich ja bei winnitou oder im fort wo ich auch nicht reinkann weiterkommen, also zu hülfe, hülft mir bitte und danke im voraus :)
edit: falls ihr nen rechtschreibfehler findet (und es is einer drin :D) bekomm ich von jeden 5 euro. diese werde gestiftet an arme götter die das geld brauchen....also ich :D
Soul Reaver
04.01.2009, 14:49
Hallo zusammen.
Stehe jetzt direkt vor der "Eisernen Stadt" und komme nicht rein. Beide Hinweise habe ich durchgelesen, aber ich komme absolut nicht auf die Rätsels Lösung. Kann mir denn bitte einer einen Tipp geben? Übersehe ich irgendwas, außer diese beweglichen Dinger an der Seite? :confused:
Caractacus
04.01.2009, 17:19
so endlich hab ich den rückstand wieder aufgeholt und hab schon ein neues problem, bin grad im wilden westen.....würde mal auf amerika tippen:D...... buffallo bill und lederstrumpf hab ich schon als helden "besorgt", jetzt will ich winnitou holen, komme aber am tatort nicht weiter, ich habe die drei leichen untersucht da sackt mackwitz immer nur dass die von hinten erschossen wurden und die pferdespuren hinter dem felsen hab ich auch untersucht aber irgendwas fehlt mir doch noch sonst würde ich ja bei winnitou oder im fort wo ich auch nicht reinkann weiterkommen, also zu hülfe, hülft mir bitte und danke im voraus :)
edit: falls ihr nen rechtschreibfehler findet (und es is einer drin :D) bekomm ich von jeden 5 euro. diese werde gestiftet an arme götter die das geld brauchen....also ich :D
Untersuch die Fußspuren an beiden Tatorten.
Hallo zusammen.
Stehe jetzt direkt vor der "Eisernen Stadt" und komme nicht rein. Beide Hinweise habe ich durchgelesen, aber ich komme absolut nicht auf die Rätsels Lösung. Kann mir denn bitte einer einen Tipp geben? Übersehe ich irgendwas, außer diese beweglichen Dinger an der Seite? :confused:
Rechts den unteren und oberen Arm ausstrecken, links den mittleren.
http://auratus.bplaced.net/Bilderkram/andere/aha.PNG
Soul Reaver
05.01.2009, 12:52
Ah okay. Ich danke euch :)
Ich hatte es sogar mal andersrum so. :o
Inkognito
06.01.2009, 10:49
Bin bisher ohne größere Probleme vorrangekommen, hänge nun aber in der Nautilus, und hab schlicht keine Ahnung, was ich tun soll. Bin gerade eben erst im Schiff angekommen, und ahne, dass ich als erstes dieses Rubin stehlen muss, nur wie?
Mfg
Spark Amandil
06.01.2009, 11:01
Am besten mit Futter.
Rede mit dem Koch und frage ihn ob er nicht was für dich zu tun hat. Wenn du das erledigt hast darfst du an den Topf und Essen kochen das dir weiter hilft.
Hallo,
ich hänge immer noch in der Höhle nach Frankensteins Schloss fest und kann diesen dämlichen Professor nicht finden. Kann mir bitte jemand genau beschreiben, wie ich zu ihm finde?
Bitte helft mir - ich bin langsam am verzweifeln T_T
saHnetOrte
06.01.2009, 22:50
@ yulivee
Mackwitz muss in das Loch springen, müsste irgendwo links vom heilwasser oder von dem abgrunden mit der schatztruhe sein, wenn ich mich recht erinnere.
Hänge selber grad bei der Bombe fest... was mach ich mit diesem **** roboterkopf???
will nicht mehr in die luft fliegen :(
Caractacus
06.01.2009, 23:11
@saHnetOrte
Geh zu so einem Bohrer der rechts an der Wand steht, untersuch ihn, nimm die Kohle die du da dann kriegst, mach den Ofen am Fließband an und leg den Kopf aufs Fließband.
real Troll
07.01.2009, 08:19
@ Yulivee
Beginnen wir die Suche von einem Ort aus, der einfach zu erreichen ist. Laufe erst einmal ganz nach Norden, bis Du die große Pilzhöhle erreichst. Diese verlässt Du durch den Ausgang ganz im Osten. Die anschließende Höhle verlässt Du Richtung Süden und biegst, sobald Du die nächste Höhle erreichst, gleich nach Westen ab.
Zwischenstand: Du stehst nun in einem Raum mit zwei großen, runden Felssteinen. Lass sie einfach, wo sie sind. Denn wenn Du jetzt noch einen Raum weiter nach Westen gehst, bist Du schon am Ziel. Klicke das große Loch in der westlichen Raumhälfte an und Du hast es geschafft.
1. BackUp vom PC vor langer langer Zeit gemacht
2. Virus erwischt...
3. BackUp Noob Goldenpati macht einen BackUp Fehler
4. Alle Dateien weg.
Ich brauche einen Spielstand auf dem Mars in der eisernen Stadt an der Stelle bevor man gegen Brutu(oder "o"?)s kämpfen muss.
Don Sella
08.01.2009, 17:15
Ich finde den Milchkrug für die Schlange im Schlangentempel nicht.:confused:
Geh zurück in den Dschungel. Ziemlich am Anfang ist ein Skelett, dort befindet sich der "Milchkrug".
Don Sella
09.01.2009, 13:39
So ich habe jetzt die tote Schlange gefunden und den Tator untersucht.
Und jetzt?
Ich habe schon mit allen gesprochen ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll.
real Troll
09.01.2009, 14:06
@ Don Sella
Hast Du schon unter jedem Stein nachgesehen?
Hast Du danach noch einmal jedes Feld neben der Leiche inspiziert?
Sobald Du den neuen Abdruck entdeckt hast, nutze den beweglichen Stein, um das Feld mit der neuen Spur freizuschubbern.
wie krieg ich den 4-stelligen Code vom Save in Heisens Haus raus?! (Hab mich wohl überschätzt, indem ich die Rätsel auf "normal" statt "einfach" festgelegt hab. -.-) Als Hinweis ist gegeben:
Die Erste ist fein
Die Zweite klein,
die Dritte matt,
die Vierte satt.
GSandSDS
09.01.2009, 18:04
Wenn ich mich recht entsinne, bezieht sich dieser Hinweis auf die anzuordnende Reihenfolge der Code-Schnipsel, die man in den anderen Räumen errätseln kann. Die erste Zahl ist also die, die man in dem "feinen Raum" errätseln kann, die letzte Zahl, die aus dem "Raum, der satt macht".
Hatori-San
10.01.2009, 00:17
Ich wollte fragen für was man das Messer und den Kapitänshut in dem Schatzinsel-Roman braucht (an Bord der Rakete). Nach dem Lesen des Buches, verschwinden beide Gegenstände aus dem Inventar.
Don Sella
10.01.2009, 12:42
@ Don Sella
Hast Du schon unter jedem Stein nachgesehen?
Hast Du danach noch einmal jedes Feld neben der Leiche inspiziert?
Sobald Du den neuen Abdruck entdeckt hast, nutze den beweglichen Stein, um das Feld mit der neuen Spur freizuschubbern.
Danke jetzt hab ichs.
Nächstes Problem: Ich bin jetzt in Indien an der Brücke und kann sie nicht überqueren. Ich war schon in der Stadt und im Dschungel und hab da (soweit ich weiß), alles gemacht.
Und noch eine Frage: Man konnte ja wählen zwischen Indien und Wilden Westen hab ich gehört: Kann man hinterher das andere trotzdem machen? D.h. wenn ich jetzt Indien zuende gemacht hab, komm ich da in den Wilden Westen?
Caractacus
10.01.2009, 12:48
@Don Sella:
Soweit ich weiß, musst du die Soldaten von Captain Bull befreien und die Beduinen rekrutieren, dann musst du wieder mit Bull sprechen, der gibt dir dann eine Mine und mit dieser kannst du dann die Kriegsmaschine zerstören, und somit auch die Brücke überqueren.
Leicht möglich, dass ich was vergessen habe, allerdings sollte das alles sein, was du machen musst.
Zu deiner zweiten Frage, nein, du kannst den Wilden Westen nicht machen, zumindest nicht im selben Savegame.
Allerdings kann ich dir ein Savegame schicken, wo du kurz vor der Wahl zwischen Wilden Westen und Indien stehst.
Zocker007
10.01.2009, 13:39
Ich wollte fragen für was man das Messer und den Kapitänshut in dem Schatzinsel-Roman braucht (an Bord der Rakete). Nach dem Lesen des Buches, verschwinden beide Gegenstände aus dem Inventar.
Nun, den Kapitänshut brauchst du um aus dem Hafen rauszukommen.
Da ist ein kleines Boot auf dem keiner ist. WEnn man in die untere Etage runterklettern will sagt ne stimme, dass man net runter darf außer man bringt dem seine Kapitänshut zurück. Danach bürgt er für euch und das Schiff kann gemietet werde.
Nun kann die Reise endlich beginnen.
Und ja, die Gegenstände verschwinden aus dem Inventar. Sie sind ja für die Story unwichtig. Man braucht sie nur wenn man den Roman ließt.
Das messer... SRY. weiß ich net mehr.
Hatori-San
10.01.2009, 16:12
Genau das ist das Problem. Den Kapitänshut, den ich meine, ist der Ersatzhut, welchen man in einem Schrank dort im Schiff findet. Sowohl für das Messer als auch den Hut, habe ich keinen Nutzen gefunden.
real Troll
10.01.2009, 17:07
@ Hatori-San
Der Ersatzhut ist Spielerverarsche, oder gelinder ausgedrückt, ein Exempel für die Sinnlosigkeit weltlichen Trachtens.
Das Messer hat hingegen einen spielerischen Nutzen. Du kannst mit ihm im Hafen einen Sack aufschlitzen, dem Du dann Pfeifenkraut entnehmen darfst. Das wiederum bleibt allen Gesetzen der Logik hohnsprechend auch über das Romanende hinaus im Inventar und Heisen kann es sich damit später gemütlich machen. :)
Hatori-San
10.01.2009, 20:13
Zu schade :(. Das wären dann min. 2 Sachen, die ich übersehen habe (einmal das Pfeifenkraut und den Bonuslevel in der Pyramide).
Don Sella
10.01.2009, 23:08
Zu deiner zweiten Frage, nein, du kannst den Wilden Westen nicht machen, zumindest nicht im selben Savegame.
Allerdings kann ich dir ein Savegame schicken, wo du kurz vor der Wahl zwischen Wilden Westen und Indien stehst.
Glücklicherweise habe ich noch ein Savegame und kann jetzt auch den wilden Westen machen. Trotzdem danke für das Angebot ;)
Hatori-San
11.01.2009, 13:39
Nächste Frage: Wozu dient das Überführungsschreiben von dem Aihai-sianer?
real Troll
11.01.2009, 15:26
@ Hatori-San
Es gibt zwei Möglichkeiten, in die Wachstation einzudringen. Das Schreiben hat mit der zweiten zu tun.
Hatori-San
11.01.2009, 18:20
Dann war es glücklicherweise nicht so von Belangen.
Nun eine etwas andere Frage:
Wie komme ich überhaupt in den Schwarzmarkt rein? Aus Verzweiflung habe ich alles in der Wohnhöhle doppelt und dreifach untersucht: ohne Erfolg.
Don Sella
12.01.2009, 05:06
Und schon wieder ein Problem :D
Mit der Indien-Mission bin ich fertig und jetzt:
hab ich mal bei der Wildwest-Version angefangen und soll Jim suchen gehen.
Ich war im Haus des KKK und stehe vor diesem Rätsel:
Drei Schwestern steh'n am glitzernd' Band,
Die Kleinste in der Mitten,
Zu sehen den verborg'nen Rand,
Bedecke sie mit Tritten.
Hab überall mal rumgeschaut aber nichts gefunden und kP was ich jetzt tun muss. :(
Und schon wieder ein Problem :D
Mit der Indien-Mission bin ich fertig und jetzt:
hab ich mal bei der Wildwest-Version angefangen und soll Jim suchen gehen.
Ich war im Haus des KKK und stehe vor diesem Rätsel:
Drei Schwestern steh'n am glitzernd' Band,
Die Kleinste in der Mitten,
Zu sehen den verborg'nen Rand,
Bedecke sie mit Tritten.
Hab überall mal rumgeschaut aber nichts gefunden und kP was ich jetzt tun muss. :(
Gemeint sind die drei Bäume rechts, kurz vor dem Steg!
real Troll
12.01.2009, 09:39
@ Hatori-San
Frage erst einmal die Gerüchteküchequelle Nummer 1, das ist immer der Wirt. Der erzählt Dir dann von illegalen Geschäften im Schummerlicht und mit diesem Wissen betrittst Du die Arbeiterhöhle. Höre auf das, was ein Schläfer vor sich hinbrabbelt und Du hast Deinen Hinweis.
Ach ja: Der Schwarzmarkt wächst sich zu einer etwas umfangreicheren Nebenaufgabe aus, also halte sie nicht gleich nach dem ersten Teilerfolg für bereits geschafft.
Hatori-San
12.01.2009, 13:36
Darauf hätte ich auch kommen sollen :\. Es war die Wandstelle direkt über dem Zigaretten-Tisch.
Danke für die dringend benötigte Hilfe, realtroll. :)
Edit: Puh, die ganzen nachfolgenden Rätsel (die Präsidenten-Statue, der festsitzende Beamte beim See, das Mikroskop, der Wandriss beim Soldaten) konnten endlich gelöst werden.
:\ Wie bekommt man denn nur die Echsenbeine gebacken? Nach 2x aufstampfen sind alle hinüber........! Bin jetzt bei Level 22 mit Allen. Vielleicht gibt es ja einen Trick?
Dantilla
13.01.2009, 19:57
ACHTUNG! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif habe ein riesenproblem... ich bin grade bei diesem einäugigen orakel, da wo man den stein erst runterwerfen und dann zu dem abgrund schieben muss um runterspringen zu können.... allerdings hab ich mist gebaut:\... ich hab den stein direkt in den eingang gelegt so dass man nicht mehr raus kann... und dann hab ich aus irgendeinem grund abgespeichert... tja.. jetzt sitz ich in der höhle fest, kann nicht mehr raus und weiter kann ich auch nicht weil der stein unverrückbar im eingang liegt>_<... ich hab mal gehört dass es ne möglichkeit gibt dass mir jemand seinen spielstand schicken kann... wäre es einem von euch möglich, mir seinen stand zu schicken wenn er an dieser stelle angekommen ist?:3schau vielleicht noch mit kleiner erklärung was ich dann damit machen muss um weitermachen zu können.. weil ich echt keinen bock hab nochmal ganz von vorne anfangen zu müssen nur weil ich blöd bin wie hundert meter feldweg>_<.... danke schonmal im vorraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
:\ Wie bekommt man denn nur die Echsenbeine gebacken? Nach 2x aufstampfen sind alle hinüber........! Bin jetzt bei Level 22 mit Allen. Vielleicht gibt es ja einen Trick?
Da hilft leider nur probieren, probieren, probieren....
Irgendwann klappts schon.
Spark Amandil
13.01.2009, 23:57
Vielleicht ist es auch nur Zufall, aber bei mir hat das linke (von Spielersicht aus) Bein spürbar häufiger die Gruppenschädigenden, beziehungsweise paralysierenden Angriffe durchgeführt. Ziel sollte es also sein mit Mackwitz Schulterramme und mit Kreatur Brüllfratze anzuwenden um dieses Bein im Idealfall gleich in der ersten Runde zu betäuben. Danach war der Kampf eigentlich gut schaffbar.
Hatori-San
14.01.2009, 11:16
Versuche es mit Blenden von Heisen. Das mag zwar nicht auf den ersten Versuch klappen, ist aber höchsteffektiv beim Stampfen.
real Troll
14.01.2009, 11:54
@ Dantilla
Hast Du den RPG Maker? Falls ja, starte das Spiel aus jenem Programm und laufe mit gedrückter Strg-Taste (damit kannst Du jedes Hindernis durch- und überqueren) auf einen Teleporterpunkt. Der bringt Dich aus dem Raum und alles wird gut.
Dantilla
15.01.2009, 14:57
@ real troll
... hab den rpg maker leider nicht... hab schon gesucht wie ne verrückte aber nirgends gefunden... was kann ich sonst noch versuchen?
Hatori-San
15.01.2009, 16:13
Alternativ geht es auch ohne Maker.
Rechtsklick auf die RPG.RT.exe (bzw. womit du es startest) Datei vom Spiel ---> Eigenschaften ---> unter "Ziel" fügst du am Ende mit einer Leerstelle "TestPlay" ein. Die Zeile sieht dann bei mir so aus:
"D:\ASCII\Die Reise ins All\RPG_RT.exe" TestPlay
Mit STRG gedrückt kannst du dann wie gesagt durch den lästigen Stein durchlaufen. Ich empfehle dir dies bei allen Spielen zu machen (falls du wieder festhängst).
Dantilla
15.01.2009, 16:20
@ hatori-san
...ich hab das jetzt mal versucht.. aber irgendwie klappt das nicht.. hab mir aber inzwischen den maker 2003 besorgt^^ hab auch versucht das spiel zu öffnen aber der wollte irgendwie nicht... ich bin auf open project gegangen und hab dann unter project path das spiel rausgesucht... bin dann auf open gegangen.. nix.. hab ich was falsch gemacht?
(p.s: entschuldigt bitte meine unwissenheit, bin noch ganz neu^^)
ok.. hat sich erledigt^^ danke nochmal für die guten tipps^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bin grad vor der Eisernen Stadt und komm nicht rein. Kann mir einer helfen?
Spielt der kleine Junge in Bakschisch der immer betteln geht auch ne Rolle wenn man ihm mehre Taler gibt oder hat er gar keine Bedeutung?:rolleyes:
real Troll
17.01.2009, 09:18
@ Pray
Ja, dieser Thread. ;) Er schreibt dazu:
Die je 3 Metalltentakel links und rechts der Blitzesperre lassen sich bewegen. An den großen Rostzylindern findest Du die Hinweise für die jeweilige Kombination:
1.
"Der Blitze Kraft zur Linken,
Soll einer von drein versinken."
---> Bezieht sich also auf die 3 Metallarme links. Je nach Bewegungsstellung sind sie entweder hochgestreckt/aufgerollt oder niedergestreckt/entrollt. Versinken meint, einen der drei zu entrollen
2.
"Die Mitte des Trios ist beständig,
Die andern sind agil und wendig."
---> Das kann sich folglich nur noch auf die rechte Seite beziehen. Den mittleren Arm der drei lässt Du, wie er ist, die beiden ihn umgebenden ziehst Du lang.
@ LAF
Der Bettlerjunge hat vor allem atmosphärische Bedeutung, indem er dem Namen der Stadt alle Ehre macht. Außerdem kannst Du Dir ein paar Erfahrungspunkte verdienen, falls Du auf den Trick kommst, den Jungen wieder loszuwerden. Für die Haupthandlung ist er aber ohne Belang.
Hallo hänge Fest.. nach dem 1. Zahlenrätsel .. in der Wolkenstadt
Halt den Geist empfänglich ????
ich bin ganz am anfang des transportschiffes und ich weiß nicht wohin die ecken zeigen sollen bei diesem rätselspiel...kann mir mal jmd helfen schon mal danke im vorraus
real Troll
18.01.2009, 10:12
@ LAF
Schreib ruhig etwas genauer, wo Du gerade bist, um so schneller wirst Du einen Helfer finden. ;)
Du hast 3 bewegliche Armpaare, die sich entrollen oder zusammenziehen können, einen Text, der in der ersten Zeile "offen", in der zweiten von "ausgebreiteten Armen" und in der dritten von "verschließen spricht". Wenn Du nun noch das angemahnte "Gleichgewicht" so liest, auf jeder Seite mit den Armen gleich zu verfahren, reicht das vielleicht schon als Tipp.
Armpaar oben: entrollen
Armpaar Mitte: entrollen
Armpaar unten: zusammenziehen
@ Louis X
Lass Dich nicht von ihrer anfänglichen Anordnung irritieren, sondern achte auf die dunklen Flecken in ihren Mitten. Wenn einer von denen links unten steht, muss der Schiebeknopf auch nach links unten auf das entsprechende Feld gebracht werden.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Danke Real Troll ich habe aber 6 Ärmel und nicht 3 .. und nächstes Mal schreib ich genau ich versprechs :)
von Mackwitz
18.01.2009, 13:06
Hallo Leute,
Ich bräuchte mal dringen Rat, weil ich bei der wolkenstadt nicht weiterkomme. das eine rätsel im raum wo willi steht..."den stein zu ehren befehle ich, den süden grüße mir zuerst...." usw. Komme partout nicht drauf was ich für ne zahl beim kopf eingeben muss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif