Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Demo] Die Reise ins All

Seiten : 1 2 [3] 4

real Troll
29.01.2008, 21:43
Da hätten wir, wenn die Charme des Spiels so bleibt und auch alles andere Tipp-Top ist, einen Anwärter auf das Spiel des Jahres ;)
Na erst mal muss ich überhaupt etwas fertigkriegen, bevor auch nur daran zu denken ist, irgendwelche Preise zu verteilen. Und das mache ich schön stressfrei ohne mir selbst Druck aufzubauen. 8)

Sonst werden ihm am Ende die Erwartungshaltung und der Druck zu groß und er schmeißt alles hin..." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Nee, nee. Zum einfach so alles hinschmeißen ist schon viel zu viel da. Falls ich tatsächlich irgendwann einmal überhaupt gar keine Lust mehr haben sollte, weiter an dem Spiel zu basteln (was sich in keinster Weise anbahnt, um keine Gerüchte aufkommen zu lassen), würde ich es allerhöchstens eine lange Weile ruhen lassen, um dann nach Wochen, Monaten, Jahren bei besserer Laune den Rest fertigzustellen.
Aber das ist eh bloß theoretischer Kram. Praktisch hingegen macht es mir Spaß und Woche für Woche kommt ein ansehnlicher Baustein dazu.

Groogokk
29.01.2008, 22:30
Praktisch hingegen macht es mir Spaß und Woche für Woche kommt ein ansehnlicher Baustein dazu.

Das freut mich zu hören!

*mail mit Wahl zur Demo des Jahres 2007 abschick*

Mike
30.01.2008, 09:15
Na erst mal muss ich überhaupt etwas fertigkriegen, bevor auch nur daran zu denken ist, irgendwelche Preise zu verteilen. Und das mache ich schön stressfrei ohne mir selbst Druck aufzubauen. 8)
Anwärter heißt ja nicht, das der Preis schon vergeben ist :D

LG Mike

MysticT
30.01.2008, 09:16
Schön, wenn man noch Zeit hat... *träum*

Wenn fertig, wird Studium für nen Tag gecancelt ums durchzuspielen ;-)

Groogokk
30.01.2008, 19:37
Durch Meditation über dem Sternenhimmel, der Anordnung von Amethysten in einer Geode und einer umgefallenen Kiste mit alten Spielzeugautos hat sich mir übrigens eröffnet, was sich hinter dem "Regenbogen sprengen" verbirgt:

Die Aliens haben eine Strahlenwaffe, die regenbogenfarbiges Licht verschießt
Die Aliens erzeugen mit Hilfe einer Maschine Regenbogen, über die sie von Planet zu Planet reisen können (auch auf die Erde, die unsere Helden zu schützen gedenken)

So oder so jagen sie gerade eine Maschine hoch, die Regenbogen macht, nicht die Regenbogen selbst. Glaube ich jedenfalls.

So, das war meine Erleuchtung für heute. Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt...

real Troll
30.01.2008, 22:00
@ Mike
Stimmt auch wieder. Ich halte halt nur nicht so viel von Vorab-Gehype. Denn wie schon ein alter weiser Kanzler zu formulieren wusste: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt." :D

@ MysticT
Soll das heißen, "Tunguska" lässt noch länger auf sich warten? Hm, ich muss wohl in 1 Monat wieder einmal ganz offiziell nachfragen.

@ Groogokk
Du hast ein knallhart recherchierendes Wahrsagetalent, das nur sehr, sehr knapp an der richtigen Antwort vorbei geschossen ist. Trotzdem vorbei, denn:

1. Nein, die Aliens haben eine Waffe, die... na das wirst Du dann ja sehen. Aber sie ist auch ohne Regenbogenlicht wirklich toll. Nicht so bunt, aber auch toll. Irgendwie.
2. Auch nein. Du meinst wahrscheinlich die Verbindung Midgard-Asgard. Aber wie mir der plündernde Wikinger, die ich neulich aus dem Sperrmüll gezogen habe, bestätigen konnte, ist diese Reiseroute schon lange aus dem Programm genommen worden.

Du wirst die Lösung erkennen, wenn Du sie siehst. (Zitat aus Matrix oder meinem letzten Glückskeks, weiß ich nicht mehr so genau)

MysticT
02.02.2008, 21:32
Jo, scheint so.

Aber Tunguska-Proggen ist für die Vorlesungsfreie Zeit schon fest eingeplant ;-) Also vom 8.3. bis 1.4. Mal sehen wie weit ich komme^^

Valdor
02.02.2008, 23:18
O____O
Ich weiss zwar nicht was ihr alle an diesem Spiel gut findet, ich jedenfalls finde es total ********!

Mani
02.02.2008, 23:20
O____O
Ich weiss zwar nicht was ihr alle an diesem Spiel gut findet, ich jedenfalls finde es total ********!

Lol, du hast es aber noch nicht gespielt, oder? ._.

Valdor
02.02.2008, 23:22
Hmm, naja stellen wir die Frage so, würde ich behaupten, das Spiel sei *******, wenn ich es noch nicht gespielt hätte?
Manche Menschen wissen wirklich nicht was mit dem Hirn anfangen, was?

Metro
02.02.2008, 23:24
Hmm, naja stellen wir die Frage so, würde ich behaupten, das Spiel sei *******, wenn ich es noch nicht gespielt hätte?

Du, weißt aber auch nicht mit Kritik umzugehen oder ? Du findest es kacke aber warum ? Kläre doch mal den Herrn Troll auf, warum du es nicht magst und er es evtl. verbessern kann ;) Kurz und knapp...

Valdor
02.02.2008, 23:25
Das könnte ich, in der Tat.

Mani
02.02.2008, 23:28

Es gibt Leute, die so etwas machen. Sieh doch einmal in die Vergangenheit, wie viele Menschen so etwas bereits gemacht haben. Vielleicht bist du so einer, keine Ahnung. (Und du redest davon, dass ich nichts mit meinem Hirn anfangen kann, obwohl du nicht einmal vorher nachdenken kannst, dass es sowas wirklich gibt?)
Jedenfalls begründe bitte, warum du es nicht gut findest.

Edit: Da haben wir's wieder. Wahrscheinlich hast du dir die Vorstellung nichtmal durchgelesen. -__-

Valdor
02.02.2008, 23:31
Nein XD.

Spark Amandil
03.02.2008, 00:53
Troll dich Troll, hier gibts schon nen Troll.
Und der soll neuigkeiten ausspucken jetzt wo er ein offizieller most-wanted ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Groogokk
03.02.2008, 01:29
Einfach mal die letzten Beiträge von Valdor in seinem Profil anschauen. Das spricht Bände.

=> /ignore

MouseChaser
03.02.2008, 01:46
Eher seltsam ist, dass seine Beiträge erst ab einem bestimmten Moment diesen Ton anschlagen.

Groogokk
03.02.2008, 01:58
Hab es in der Wikipedia schon ein paar Mal erlebt, dass das bisher kooperative Verhalten von Leute (meistens Schüler), die sich plötzlich auf irgendeine Weise zurückgesetzt fühlen, in kopflose Trollereien untersten Niveaus umschlug. Die Vollsperrung ließ dann nicht lange auf sich warten.

Flying Sheep
03.02.2008, 12:02
Könnten wir bitte beim Thema bleiben?
Um Valdor wurde sich gekümmert, von daher besteht hier kein Grund zu weiterer Diskussion ;)

Die Reise ins All erhält noch immer von mir 5 von 5 möglichen Daumen :D
:A :A :A :A :A
Sheep erwartet die VV ;__;

real Troll
03.02.2008, 18:14
Wer trollt denn da im Thread des Trolls? Beim nächsten Mal hole ich meinen http://i25.photobucket.com/albums/c88/EasyPrey/DontFeedTheTroll.jpg

@ Flying Sheep
Und ich gebe 5 von 5 Optimismuspunkten, dass es mit der VV noch dieses Jahr etwas wird. :)

MysticT
03.02.2008, 18:54
Dann gebe ich mal 5 von 5 Smilies (:) :) :) :) :) ) drauf ;-)

Valdor
03.02.2008, 19:00
Und ich gebe dann mal 1 Daumen, von 10:

:B (sogar einen, der nach unten zeigt XD)

Loki
03.02.2008, 19:59
Und ich gebe dann mal 1 Daumen, von 10:

:B (sogar einen, der nach unten zeigt XD)

Das ist echt arm. :rolleyes:
Du kommst dir wohl cool vor, was?
Wenn du das Projekt kritisieren willst, dann mach das, aber bitte etwas niveauvoller, ansonsten machst du dich hier nur zum Deppen.

@Topic:
Die Reise ins All ^^ ein geniales RPG... ich freue mich schon auf die VV!

Darkangel
04.02.2008, 03:40
@Valdor:

Geh heim und spiel mit deinen püppchen, statt hier einen auf großen Stressmacher zu tun ^^ Wenn dir die Intelligenz fehlt so ein Spiel zu würdigen, dann solltest mal überlegen ob nicht doch mal ne schulische Einrichtung besuchst, statt nur die Baumschule.

@Thread:

Ich bin auch optimistisch, dass es dieses Jahr noch was mit der VV wird und kann nur noch sagen, dass ich es echt klasse finde. Demo schon x-mal durchgezockt, aber langsam kann ich nimmer, außer ich will die Texte sagen, bevor sie erscheinen *rofl* Weiter so!!! :A :A :A :A

nosf3ratu
04.02.2008, 09:08
Also ich für meinen Teil finde es genial!

Es erinnert mich ein wenig an die gute alte Point & Click Zeit. Die Idee ist innovativ und originell.

Ich hoffe sehr das ich die VV bald spielen kann.

Gruß, Nos

MA-Simon
04.02.2008, 13:45
(: Habe in einer gestrigen Nacht und Nebel Aktion, das Ganze auch mal angespielt. Wha, hat mich sofort gefesselt^^

Bin jetzt in Transilvanien im Schloss und muss dort Schlüssel für die Türen finden, was mir aber nicht so recht gelingen will (habe den schlüssel unterm teppich und den bei den Mäusen... weiter weis ich nu nicht o.O ????

Finde es äuserst genial ^.- wie die Charakteristika rüberkommt^^
Ich finde aber, das Geräusch, mit dem der Leutnant siene Hacken knallt, hört sich in Verbindung mit dem gereckten Kinn eher nach Genickbruch an ^.-

Finde es außerdem tollg, wieviel witz du in die Npc Welt gebracht hast!

(: *weiterzocken geh*

faucon
04.02.2008, 17:10
Falls du es noch nicht herausgefunden hast:

Der Schlüssel öffnet den Wohnraum Frankensteins in der zweiten Etage (2, 2). Die obere Säule ist hohl, der gefundene Schaltplan weist in seinen Ecken den Tresorcode (7391) aus. Im Safe liegt Schlüssel 3, der in Igors Zimmer (1, 1) führt.[...]

Don Sella
04.02.2008, 21:32
Ich habe das Spiel auch erst jetzt bemerkt, weil Xargoth mich drauf gebracht hat vor ein paar Tagen und habs mir dann auch gleich mal gedownloaded.
Ich find das Spiel echt super!
Die Charaktere und die Sprache passen sich dem damaligen Industrie-Zeitalter an und sind sehr gelungen und sehr witzig.
Auch die Kontrollgänge von, von Mackwitz find ich echt lustig :D.
Mir ist aufgefallen, dass du viele ältere midis die im Common RTP sind verwendest.
Bin allerdings noch nicht so weit und muss jetzt erneut Prof. Heinen aufsuchen.
Freu mich auf jeden Fall schon auf die Vollversion

real Troll
05.02.2008, 14:00
@ MysticT
Je öfter ich ankündige, dass die VV 2008 kommt, desto wahrscheinlicher greift Murphy’s Law. Na was soll’s: Die VV kommt 2008.

@ Eric
Und die VV wird 2008 kommen.

@ Darkangel
Frohlocke! In der VV (die übrigens 2008 kommt) wird es auch in den bekannten Bereichen eine Reihe neuer Zusatztexte geben, die dann auswendig gelernt werden können. :D

@ nosf3ratu
Falls Du mit "gute, alte Point & Click Zeit" eine Umgebung meinst, in der man nicht alles, aber sehr, sehr vieles anklicken und anwenden darf, fühle ich mich voll und ganz in meiner Absicht verstanden. Solche Maps machen mir als Spieler am meisten Spaß und darum versuche ich, so etwas auch in meinem Projekt umzusetzen.

@ MA-Simon
Der Humor-Faktor ist schon einer der wichtigen Tragebalken des Spiels. Da freut es mich, dass er Deinen Geschmack trifft.
Das Schlüsselproblem scheint ja gelöst zu sein. Und für alle wichtigen Pfade gibt es im Hauptverzeichnis der Demo eine Komplettlösung – nur die Nebenrätsel musst Du alleine lösen, es sei denn, Du entdeckst im Spielhilfenforum den alten Allreise-Thread. ;)

@ Schlaftablette
Genau so ist das.

@ Don Sella
Danke für das Lob. Es freut mich, dass es mir anscheinend gelungen ist, die alte Jules-Verne-Zeit in 256 Farben einzufangen. In der Demo stecken tatsächlich noch viele RTP-Sachen, vor allem, was Sound und Musik anbelangt. Da ich mir die Standardmusikstücke inzwischen selber überdrüssig gehört habe, gibt es in der VV (kommt 2008) etliches neues. Aber das kannst Du dann ja selbst sehen/hören.

Expresseon
05.02.2008, 14:06
Die VV kommt 2008.
In der VV (die übrigens 2008 kommt)...
...gibt es in der VV (kommt 2008) etliches neues.

Wehe dir, wenn sie nicht 2008 kommt. :o
Ist die Spielzeit der besagten VV, die 2008 kommt, denn bereits grob einschätzbar?

XARGOTH
05.02.2008, 14:19
Die Reise ins All. Wieso hab ich die demo nicht früher entdeckt? O__O
Tolles spiel, voller minigames und evrsteckten sachen. ganau das was ich mir bei maker-spielen wünsche und was nur selten qualitätvoll erfüllt werden kann.
ich finde da passt alles zusammen und die "zeit der erfindungen" atmosphäre mit vielen anspielungen, hach...
ich freue mich irrsinnig auf die VV

MysticT
05.02.2008, 22:11
@real Troll:

Was hockst du hier noch herum. Setz dich gefälligst an die VV, die 2008 kommt, damit sie auch wirklich 2008 kommt 8)

Spark Amandil
06.02.2008, 11:08
Die VV kommt 2008.
In der VV (die übrigens 2008 kommt)...
...gibt es in der VV (kommt 2008) etliches neues.Wie allgemein bekannt sein sollte, haben wir mitlerweile 2008...
...
... ist sie schon da? http://www.jagd.hopeless-rpg.de/images/smiles/pfeif.gif

Mio-Raem
06.02.2008, 14:28
Wie allgemein bekannt sein sollte, haben wir mitlerweile 2008...
...
... ist sie schon da?

Ach Spark, nun setz den armen Troll doch nicht so unter Druck. Du weißt doch, was lange währt, wird endlich gut. Und in diesem Falls noch viel besser als es ohnehin schon ist. :D

real Troll
06.02.2008, 18:46
@ PX
Ich kann da nur seeehr grob schätzen, da das Spiel ja noch nicht einmal fertig ist. Meine gewagte Überschlagsrechnung sieht so aus: Multipliziere die Zeit, die Du für die Demo gebraucht hast mit vier und dann sollte das so ungefähr als Gesamtspielzeit hinkommen.

@ XARGOTH
Danke. Solch sahnige Lobe bekommen mir besonders gut und erzeugen eine Extraportion Motivation ganz ohne Völlegefühl. Und da ich den noch ausstehenden Rest des Spiels nicht einfach so hinhetzen will, sollten Atmosphäre und Detailgrad der VV ganz gut an die Demo anknüpfen können.

@ MysticT
2008? Ups, Zahlendreher. Ich meinte 2080. ;)

@ Spark Amandil
Deine Version überreiche ich Dir pünktlich am 31.12.2008 um 23.59 Uhr. }:)

@ Mio-Raem
Ein wahres Wort. Und ein paar Monate werden ohnehin noch ins Land gehen, bis es ins All gehen kann. Aber irgendwann dieses Jahr geht's dann los. Hoho!

Spark Amandil
06.02.2008, 19:34
@ MysticT
2008? Ups, Zahlendreher. Ich meinte 2080. ;)

@ Spark Amandil
Deine Version überreiche ich Dir pünktlich am 31.12.2008 um 23.59 Uhr. }:)

*nach oben lug* oh da hab ichs ja richtig gut und kann gern solange warten :D

MA-Simon
06.02.2008, 19:52
Hab nun auch durch ^^
Wah ist das ein spannendes Ende (!)
Unbedingt weiterspielen möchte.

Übrigens ist Moriatti echt unverschämt schwer o.O bin eigentlich fast jedem Kampf aus dem weg gegangen, welchen man nicht kämpfen muss und habe auch nie eingekauft ^.- sodann waren meine Beiden Helden sogleich am Anfang weggeputzt. Mit verstärkung wirds dan etwas besser, aber auch nur weil ich vorher...*offenes ende*... joah ich warte dann mal fröhlich auf die letzten 4/5 der Story (:

Darkangel
06.02.2008, 21:54
neue Texte auswendig lernen... juchuuu ^^ das versüßt mir doch glatt die wartezeit diese vorfreude *gg* ne spaß beiseite ^^ ich freu mich schon drauf, kann von dem "von Mackwitzen"-charm einfach nicht genug bekommen ^^

"Erdreiste er sich nicht, die VV später als 2008 zu veröffentlichen, sonst wird er standesrechtlich exekutiert." oder so ähnlich ^^

Kennedy
09.02.2008, 13:41
*hackenknall* melde gehorsamst: humor ist ganz nach meinem geschmack :D
die kleinen gags am rande sind liebevoll eingestreut und nicht zu viel (besonders bei dr. frankenstein *blitz, donner* und in der "evolutionshöhle" ist der schmunzelfaktor sehr hoch ;))
allerdings ist moriatti am schluss echt ein harter brocken Oo wird er in der VV auch so hart zu knacken sein oder drehst du da noch ein wenig runter? ;)

schön zu hören, dass das werk so fix voran geht, respekt. freu mich schon drauf zu erfahren, wie es mit den helden weiter geht :)

real Troll
09.02.2008, 14:35
@ Spark Amandil
Na vielleicht geht es ja dann doch ein wenig hurtiger.

@ MA-Simon
Durchgespielt ist das schönste Lob. Das zeigt, dass das Spiel das Zeug hat, bis zum Ende zu unterhalten. Und vor das Ende habe ich den wirklich sehr harten Moriatti gesetzt, damit man sich den Demoabspann auch verdienen kann. Die VV knüpft natürlich genau da an und bringt ein wenig Licht in das geheimnisvolle Dunkel. Ui, ui, ui, wird das aber spannend. :eek:

@ Darkangel
Behalte den Mackwitz'schen Charme selbstredend bei! Wollen ja nicht riskieren, dass ein Haufen Ungedienter noch Gefallen am Spiel findet!
(Troll geht säbelschwingend ab.)

@ Kennedy
Der Humor soll das Spiel auch lediglich umrahmen, nicht etwa vereinnahmen. Da freut es mich zu hören, dass Du das als Spieler genau in diesem Sinne erlebt hast.
In der Vollversion werde ich noch an den Kämpfen herumschrauben. Wer beispielsweise nicht alle Kämpfe oder nur die nötigsten gemacht hat (und entsprechend weniger Erfahrung gesammelt hat), war in der Demo bei happigen Gegnern wie Moriatti natürlich benachteiligt. Dem Standardkampfsystem sei Dank kann abgeholfen werden, denn durch ein paar simple Einstellungen lassen sich die Gegner dem jeweiligen Spielertyp (Haudrauf oder Kampfmeider) anpassen.

MysticT
10.02.2008, 10:31
Behalte den Mackwitz'schen Charme selbstredend bei! Wollen ja nicht riskieren, dass ein Haufen Ungedienter noch Gefallen am Spiel findet!
(Troll geht säbelschwingend ab.)

Recht so :D
Schade, dass es die Kavallerie nicht mehr gibt (außer der Sportfördergruppe).. Angriffe mit gezücktem Säbel zu Rosse machten immer viel Eindruck.
*salutier*
*pferddiesporengeb*

Adieu!

Groogokk
10.02.2008, 17:34
Eine Sache (von vielen), die mir an der Reise ins All so gut gefällt, ist die Anpassung von Standard-RPG-Elementen an die Spielwelt - was ich meine ist, dass z.B. das Status-Allheilmittel eine Kurbad ist, oder dass es Riechsalz gibt. Ich weiß nicht mehr, ob Rosenwasser auch im Spiel vorkam, aber mir kam gerade noch eine Idee, was man fin-de-siècle-konform noch als "Heiltrank" anbieten könnte: Schwarze Herren-Schokolade (60%).

Ist rein zufällig auch das, was ich gerade esse. ;)

Naja, nur so eine Idee... :D

Madsen91
10.02.2008, 18:08
Abend Troll

Ich weiss jetz nicht mehr genau ob du es vor einiger Zeit schon mal erwähnt hattest, aber wird die Demo in der VV mit inbegriffen sein oder siedelt diese nach der Geschichte in der Demo an?

MFG

Madsen91

Cherry
10.02.2008, 18:12
Abend Troll

Ich weiss jetz nicht mehr genau ob du es vor einiger Zeit schon mal erwähnt hattest, aber wird die Demo in der VV mit inbegriffen sein oder siedelt diese nach der Geschichte in der Demo an?

MFG

Madsen91

Ist das dein Ernst?!

Natürlich! Sonst wäre die VV (wie jede andere) ja keine Vollversion sondern erst recht wieder eine Halbversion. Und es würde unzählige Probleme nach sich ziehen, zumal es simpel idiotisch ist.

Von daher: Ja. ;)

mfG Cherry

Madsen91
11.02.2008, 16:44
Nun gut da hättest du zwar recht,aber RealTroll hat auch schon mal darauf hingewiesen den teil der Demo einfach wegzulassen, finde jetz aber den Post nicht. Darum wollte ich auch nochmal sicherheitshalber nachfragen ;D...also so doof bin ich nun auch wieder nicht.

MFG

Madsen91

real Troll
11.02.2008, 17:14
@ MysticT
Schneidig gesprochen! Werde Ihn im Tagesbefehl lobend zu erwähnen wissen!

@ Groogokk
Je 19. Jahrhundert-iger die Namen für Tränke und andere Gegenstände werden, desto mehr laufe ich aber Gefahr, dass nachher niemand mehr weiß, was das eigentlich ist. Und erst immer wieder die Erklärung im Gegenstandsmenü lesen zu müssen, kann ein Spiel recht zäh machen. Ich hoffe mal, bei den Alltagsgebrauchdingen habe ich ganz gut die Balance zwischen Verständlichkeit und Atmosphärenbeibehalt getroffen. Allerdings kann ich ja noch irgendwo die Grüne Fee einbauen. :D

@ Madsen91

aber RealTroll hat auch schon mal darauf hingewiesen den teil der Demo einfach wegzulassen, finde jetz aber den Post nicht.
Da bin ich mir ziemlich sicher, so etwas nicht mal in Gedanken erwogen, geschweige denn hier angekündigt zu haben. Vielleicht verwechselst Du das aber auch mit der Überlegung, ob es notwendig sei, die Demobereiche in der VV auch noch einmal durchzuspielen oder ob nicht alternativ die Möglichkeit bestände, gegebenfalls auf einen mitgelieferten Spielstand zurückgreifen zu können, der just zu dem Zeitpunkt einsetzt, an dem die Demo endet.
Aber die Demo wird auf jeden Teil wieder Teil der VV sein - es ist ja schließlich eine zusammenhängende Geschichte.

Madsen91
12.02.2008, 12:59
Gut danke xDD..habe Ich wohl echt falsch verstanden bzw. verwechselt, wäre mir auch sonst ziemlich komisch vorgekommen.

MFG

Madsen91

Groogokk
12.02.2008, 21:53
Je 19. Jahrhundert-iger die Namen für Tränke und andere Gegenstände werden, desto mehr laufe ich aber Gefahr, dass nachher niemand mehr weiß, was das eigentlich ist.
Du hast da den richtigen Richer dafür. War auch nur so ein Gedanke.

Allerdings kann ich ja noch irgendwo die Grüne Fee einbauen. :D

Au ja, lol! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif Allerdings hat die ja Leuten wie van Gogh mehr geschadet als geholfen... Bei VomFass hab ich mir auch mal welchen geholt... ich - ich muss dann mal weg :D

Groogokk
14.02.2008, 16:25
DEMO DES JAHRES!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif :D

Raknar
14.02.2008, 16:40
DEMO DES JAHRES!!!
Einen Kanonensalut, bitte!
Verdammt, warum gibt es hier keine Salutiersmileys, das hätte jetzt so gut gepasst... :(

faucon
14.02.2008, 16:55
Verdient. Glückwunsch :A

Don Sella
14.02.2008, 17:14
Zum Glück konnte ich die Demo noch vor der Entscheidung endecken und zocken!
Von mir natürlich auch alles Gute dafür

Cherry
14.02.2008, 17:49
Ich hab dein Game schon vor 3 Monaten ca. 4 Mal durchgespielt, aber nachdem hier so reges Treiben herrscht, will ich nochmal betonen, wie genial dein Spiel ist.

Ich freue mich schon riesig auf die VV und dort hoffentlich enthaltene weitere von-Mackwitzisch-militärische Idiotien!

mfG Cherry

PS: Ich war der mit den -1 HP!

MysticT
15.02.2008, 22:13
Auch wenns fast schon ein Doppelpost ist:

Glückwunsch zum erhofften Erfolg!
Auf den ausgezeichneten Kameraden ein dreifach-kräftiges: Ansetzen-Feuern! Ansetzen-Feuern! Ansetzen-Feuern! :A

Todesritter
16.02.2008, 08:15
Also ich kan nur eines sagen dieses Spiel is genial glücklunsch zur besten Demo und Ich freue mich wie Wild auf die Vv

real Troll
16.02.2008, 08:29
@ Groogokk: Danke. :)
@ Raknar: Danke :)
@ Schlaftablette: Danke :)
@ Don Sella: Danke :)
@ Cherry1: Danke :)
@ MysticT: Danke :)
@ Todesritter: Danke :)

Ich freue mich immer noch wie irre und sobald sich meine überdrehten Gesichtszüge entkrampfen (zur Zeit sehe ich so aus wie der Batman-Joker) geht es hurtig mit der "Reise ins All" weiter. So viel fehlt auch nicht mehr zur nächsten Statusänderung in der Signatur. Toll, was?
Und nun auf, auf und davon! Der Fortschritt ruft!

Cloud der Ex-Soldat
17.02.2008, 09:29
Und nun auf, auf und davon! Der Fortschritt ruft!

Er ruft nicht, er schreit! xO
Fast so laut wie die Opernsängerin in die Reise ins All ! :O
Glaszerplatzend !
So solle mir der Geschichtenerzähler die Geschichte zuende erzählen. :)

Achja: Herzlichen Glückwunsch zu Gold! ;)

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Mike
17.02.2008, 10:19
Man wählt das Spiel ja nicht umsonst ;) Is' eh klar wer die Stimme zur Demo bekommen hat :D

Glückwunsch, Troll!

LG Mike

Nozdrum
18.02.2008, 21:27
Bis Seite 23 durchgekämpft, daher
bitte nicht schlagen wenn der Bug schon kam :\
http://img502.imageshack.us/img502/6180/blubre3.png
Wenn man aus dem Bett geschickt wird und sich eine Kind an dem Punkt befindet ,zu den man sich bewegt, hängt sich das Spiel auf.

Das Spiels ist einfach wunderbar :D weiter so :D
Das einzige Spiel ( neben UiD und Velsabor ) das mich zum Durchspielen animiert hat.

real Troll
19.02.2008, 13:49
@ Cloud der Ex-Soldat
Danke. :)

@ Mike
Danke. :)

@ Nozdrum
Bis Seite 23? Wirklich tapfer. Na zur VV spendiere ich mal einen neuen Thread. Der Bug ist wirklich fies. Irgendjemand vor Dir hatte da auch schon dieses Problem, daher weiß ich Bescheid und habe die Stelle entschärft.
Und danke für Dein Lob. Vor allem die Tatsache, dass die "Allreise" zum Durchspielen anregt, freut mich da besonders. Für mich ist das genau der Punkt, der bei der Spielgestaltung am wichtigsten ist.

Trotz des hochwillkommenen Preissegens will ich übrigens gar nicht erst den Eindruck aufkommen lassen, mich auf Lorbeeren auszuruhen. Hier ist mein neuester Schaffensbeweis: Eine schön Jule-Verne'sche Flugmaschine.

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Kurierfluegler1182e21c9bf.gif
(Im Spiel natürlich animiert und übrigens auch benutzbar. Ach und da sehe ich glatt ein Detail, das ich noch einmal umarbeiten werde. [Troll geht ab])

waterboynation
19.02.2008, 21:58
Bin irgendwie gerade sprachlos, erst diese Interessante Tötungsstatistik. Dann noch wo man beim Raumschiff die Luftlöcher schließen muss. Und jetzt Jule-Verne'sche Flugmaschine, sieht wirklich beeindruckend aus. Vor allem wenn man damit noch Fliegen kann, das wird sicherlich atemberaubend werden.

Wo Leutnant von Mackwitz zuviele Aufgaben zu bewältigen hat. Könnte ich mir vorstellen das Professor Heisen und Fräulein Eleonore ebenfalls noch extra Aufgaben bekommen werden?

Und die Persönlichkeiten die man trifft, sieht man die später noch mal wieder oder bekommt da jeder jeweils noch einen auftritt? Könnte mir vorstellen noch mal die Leute zu treffen die mit dem Heißluftballon unterwegs sind.

mfg waterboynation

PS.: Glückwunsch zu Demo des Jahres!

real Troll
20.02.2008, 20:52
@ waterboynation
Stell Dir bloß nicht zu viel atemberaubendes vor. So hoch kann nicht einmal diese Flugmaschine fliegen, um dann noch an die Erwartungen heranzureichen.
Im weiteren Spielverlauf wird übrigens jeder der Helden ein- oder mehrmals im Mittelpunkt stehen. Der gute Leutnant darf also auch einmal verschnaufen und anderen die Arbeit die überlassen, das Spiel voranzubringen. Dadurch wird das Aufmerksamkeitsgewicht in der Party auch besser verteilt.
Und was die Persönlichkeiten aus der Demo anbelangt: Nicht jeder taucht einfach so ins Vergessen ab. Aber ob das nun ein Hinweis auf Nemo war, lasse ich einfach mal offen. :D

Mani
21.02.2008, 11:32
Soo da ich ja jetzt wieder entbannt bin (:D), poste ich hier mal wieder rein. Hab die Fortschritte natürlich weiterhin verfolgt, man muss ja nicht immer gleich was dazu sagen. ^^

Die Flugmaschine gefällt mir wirklich sehr gut. :A
btw. auch Glückwunsch, dass Die Reise ins All Demo des Jahres geworden ist!

real Troll
21.02.2008, 18:39
@ Mani
Danke für den Glückwunsch! Aus lauter Freude habe ich dann ja auch die Flugmaschine präsentiert und frage mich langsam, ob die enthusiasmusgesteuerte Vorabpräsentation wirlich so schlau ist oder ob ich mir nicht lieber ein paar Überraschungen mehr für die VV aufhebe. Na da ich aber lange Zeit recht geizig mit Screens war, geht das wohl in Ordnung, auch einmal wieder etwas zu zeigen.

Ringlord
21.02.2008, 18:46
[B]http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Kurierfluegler1182e21c9bf.gif
So, jetzt muss ich wirklich mal ins Neudeutsche greifen: geil! Krass! Oberaffengeil! :D

Ich würde ja gerne mal etwas mehr von den Außerirdischen bzw Planeten sehen, aber ich glaube, da werde ich wohl bis zur VV warten müssen :(
Aber es ist trotzdem Wahnsinn, was du hier für tolle grafische, humoristische und auch spielerische Geschütze auffährst :A
Weiter so!

real Troll
24.02.2008, 14:30
Ich würde ja gerne mal etwas mehr von den Außerirdischen bzw Planeten sehen, aber ich glaube, da werde ich wohl bis zur VV warten müssen :(
Ja. :D
Aber danke für die Aufmunterungen. Das gibt mir natürlich wieder einen zusätzlichen Schub. Die Außerirdischen sind übrigens bereits alle fertig.

Madsen91
25.02.2008, 18:28
Hey Troll!!

Wirst du eigentlich für die VV noch ein eigenes KS entwerfen, oder bleibst du dem guten alten Standart KS von Maker treu?!
(Falls ja, hoffe ich das das SKS nicht für langweilige Momente sorgt:p )

MFG

Madsen91

Mike
25.02.2008, 18:33
Also ich fand das KS in der Demo ganz und gar nicht langweilig und denke, das Troll da noch viele Extras und Aktionen reinhauen wird, damit das auch so bleibt und wir noch viele spannende und interessante Kämpfe erleben werden ;)

LG Mike

XARGOTH
25.02.2008, 19:59
das KS ist so schon mehr als geil und sollte so auch bleiben...
denke ich

Sammy
25.02.2008, 20:23
Gerade das KS der Allreise gefällt mir so gut, weil es so simpel ist.
Das zeigt, dass ein Spiel auch mal ohne etliche Features sehr spaßig sein kann. :)

Das gepixelte Dingsda, dass du vor einigen Tagen mal gepostet hast, sieht mal wieder super aus - was soll man auch anderes von dir erwarten. ;) Ich kann die Vollversion gar nicht mehr abwarten, mir kribbelt's schon in den Fingern, nochmal die Demo durchzuspielen, aber da werd ich den Teil daraus lieber in der VV spielen. ^^

real Troll
25.02.2008, 22:18
@ Madsen91
Das Standardkampfsystem gibt mir - auf garantiert bugfreie Weise - ein paar schöne Extras in die Hand, die ich mir nicht eigens selbst erstellen möchte. Warum auch? Sie sind ja schon im Makerpaket enthalten. Mal ein paar Beispiele:

- Runden-Countdown
Einer der Gegner beschwört eine ziemlich fiese Zusatzkraft, die ab Runde soundso wirkt. Ist der Gegner bis dahin noch am Leben, gibt es ganz schlimm die Hucke voll.
- Schmerz macht stark
Ein Monster fängt an. Amok zu laufen, wenn die Lebenspunkte einen bestimnmten Wert unterschreiten.
- Dynamischer Schwierigkeitsgrad
Die Monsterstärke ist von der aktuellen Erfahrungspunktezahl der Helden abhängig, damit auch Nicht-Auflevler eine Chance gegen die knackigen Obermotze haben.

Was ich davon in der "Allreise" auch umsetze, verrate ich nicht. Aber das Standardsystem ist ein sehr mächtiger Baukasten. Und damit es nicht wie Standard aussieht, gibt es im Spiel selbstgepixelte Kampfanimationen und mittlerweile ist jedes eingebaute Monster auch selbst erstellt und damit alles andere als Standard. So, jetzt fühle ich mich wieder toll. :)

@ Mike
Die Kämpfe habe ich noch ein wenig umgebaut. Intelligente Monster wirken nun auch gegen die Helden zusammen. Na und zwischendurch kommt auch immer wieder einfaches Prügelfutter vorbei. Insgesamt werden die Kämpfe aber nicht zu dominant auf dem Spielablauf lasten. So etwas mag ich nämlich nicht.

@ XARGOTH
Ein paar Änderungen gibt es leider. ;) Aber Du wirst das KS schon noch wiedererkennen.

@ Nerox
Simpel bleibt das KS vor allem in einer Beziehung: Als Spieler ist man immer schnell am Zug. Ich habe die Kampfanimationen so gestaltet, dass sie zwar etwas fürs Auge bieten, aber nicht so lange dauern, dass sie den Schwung aus der Sache nehmen. Gepriesen sei das Standard-KS.
Und ja, Du hast vollkommen recht. Warte lieber noch die VV ab und spiele dann in ihr die neugestalteten Bereiche, die man schon aus der Demo kennt. Das ist sicherlich spannender.

XARGOTH
26.02.2008, 17:10
änderungen okay... aber das ganze zu überdenken... dazu wäre es sowieso zu spät..............
oder? O__O
naja
ich hoffe es geht mit konstanter arbeit voran und die VV wird dreimal so gut wie die demo

alpha und beta
26.02.2008, 19:05
Also früher dachte ich mir das wäre wiedermal so ein Projekt das sich dann irgendwann aufhängen will,aber schon 29 Seiten?
Deswegen laß ich mal mir alles durch[bis hier er(auaXD)]und muss sagen,dass du dir richtig mühe gibts!
weiterhin viel Spa´beim Basteln und viel Glück^^!

Groogokk
27.02.2008, 12:44
ich hoffe es geht mit konstanter arbeit voran und die VV wird dreimal so gut wie die demo

Kann man bei der Qualität der Demo überhaupt noch was draufsetzen? Ich glaube kaum. Allein zu sehen, wie die hervorragend entwickelte Geschichte weiter ihren Lauf nimmt, wird für mich Vergnügen genug sein. :)

real Troll
27.02.2008, 19:14
@ XARGOTH
Es ist kein neues System sondern ich habe einfach nur ein paar Erweiterungen auf das bestehende gepropft. Denn wie Du schon sagst: Komplettneuerungen ziehen die Entwicklungszeit arg in die Länge - und dafür bräuchte ich vor allem erst einmal einen guten Grund.

@ alpha und beta
Alle 29 Seiten gelesen? Das gibt ein Fleißbienchen mit Salut:

http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Preis1104bd162c8.png
Wie immer gilt: Ausdrucken, Ausschneiden, auf die Stirn pappen und öffentlich angeben. ;)

@ Groogokk
Waargh, bitte auf der Lobeshymnenleiter ein paar Stufen nach unten klettern, sonst grenzt das an Hype und genau den möchte ich nicht. Dass Dir die Demohandlung so gut gefällt, freut mich natürlich und ich versuche, die weitere Abfolge der Schauplätze auch sinnvoll und mit ein paar Überraschungen in das in der Demo Gezeigte einzubinden. Es soll ja eine runde Geschichte werden, die sowohl kleine knackige Etappenhappen als auch große, überwölbende Handlungseinheiten bereithält. Mal sehen, wie mir das gelingt.

Groogokk
05.03.2008, 21:43
Naja, eigentlich wollte ich Druck wegnehmen... es muss nicht noch besser sein. Egal, ich halt mich zurück.

Darkangel
05.03.2008, 23:04
wie ich bereits früher sagte, weiter so *thumbs up*

Freu mich schon, das komplette Kompendium an Mackwitzen Sprüchen zu sehen. Und natürlich die Dialoge zwischen mackwitz und unserer lieben reporterin *gg*

real Troll
06.03.2008, 09:38
@ Groogokk
Irgendwann im Laufe dieses Jahres ist das Spiel fertig und dann kann sich die aufgebaute Spannung auch entladen - ich bin selber schon neugierig, in welcher Richtung. ;)

@ Darkangel
Um die Wartezeit zu überbrücken, hier mal eine original Mackwitz'sche Lageanalyse aus einem aktuellen Dialog:
"Pah! Da muss Kavallerie her!
Ran und drauf! Immer feste im
Galopp!"
Inwieweit Mackwitz' Gesprächspartner damit nun geholfen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

In vielen kleinen Schrittchen komme ich fröhlich voran und da ich weiterhin bei Lust und Laune bin, wird das auch was.

Kennedy
13.03.2008, 16:57
werden eigentlich weitere charaktere der "außergewöhnlichen gentlemen" auftauchen? ich denke da so an dorian gray oder alan quartermain...

real Troll
13.03.2008, 18:58
@ Kennedy
Da müsste ich erst mal überlegen, wer in der Demo überhaupt von denen auftaucht, die auch in diesem Film verwurstet werden. Wenn ich den Film richtig in Erinnerung habe, sind es zwei. Dann heißt die Antwort: Ja, noch eine Figur. Und dass ich nicht verraten werde, wer es ist, liegt wohl auf der Hand. ;)
Ach ja: Ich werde die Gestalt so einfügen, wie sie auch dem Roman entspricht, aus dem sie stammt, also freue Dich vielleicht nicht zu sehr auf irgendetwas, das Du in dem Film mit Sean Connery gesehen hast.

Kennedy
13.03.2008, 22:31
hihi um ehrlich zu sein, is mir der film wurscht xD aber ich mag dorian gray seit ich das buch gelesen hab und ich hab mich gefragt, ob er wohl in die zeit von der allreise reinpasst ^^ aber ich vertrau dir da voll und ganz und bin schon auf die überraschungen gespannt, die du uns servieren wirst ;)

Miau
16.03.2008, 13:32
Troll, warum gibt es denn deine Freenet-Homepage zum Spiel nicht mehr? :\ Und warum verlinkst du in deiner Signatur immer noch darauf? ;)

real Troll
16.03.2008, 22:00
@ Miau
Das liegt an Freenet. Die lassen meine kleine Seite gerne mal hängen. Manchmal nur sekunden- manchmal tagelang. Wäre ich nicht so faul, hätte ich die ganzen Texte und Grafiken schon bei einem anderen Anbieter geparkt. Naja, so Freenet will, kann man die Seite vielleicht morgen wieder aufrufen. Oder Dienstag. Oder...
Auf jeden Fall hat das nichts mit dem Spiel zu tun, falls Du Dir da Sorgen gemacht haben solltest. Die "Allreise" hat dank eines verregneten Wochenendes nun ein kleines, hübsches Kanonierspiel. :)

real Troll
30.03.2008, 15:38
Elementsystem

Nun ist es geschafft: Das Elementsystem ist komplett ins Spiel integriert. In der Demo zur "Reise ins All" existierten schon erste - noch etwas unausgegorene - Stümpfe in Form bestimmter Gegneranfälligkeiten auf gewisse Attacken. Mittlerweile habe ich das abgerundet und ausgebaut. Für die nötige Übersichtlichkeit sorgt dabei die bereits vorgestellte Monsterfibel. Jetzt kann mit einer klug gewählten Kombination aus Waffen, Angriffstechniken, Zaubern und den neuen Kampfgegenständen selbst der ekligste Gegner effizient bekämpft werden. Die Kämpfe sind abwechslungsreicher (weil auf angenehme Weise fordernder) geworden. Auf Wiedersehen, schnödes Entergekloppe.

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Knallfrosch1190014c980.png
Hier sieht man eines der neuen Kampfmittelchen in Form eines sich gerade entladenen Knallfrosches, mit denen man die Gegner künftig belästigen kann; ein Beispiel für das Element "Donner". Dass der Gegner gerade nicht zu erkennen ist, ist übrigens Absicht. ;)

Mike
30.03.2008, 17:13
Sehr, sehr nett ;) Der Knallfrosch sieht am Screen etwas "deformiert" aus, das liegt aber wahrscheinlich am Moment der Aufnahme. Der Körper hinten sieht etwas dünn aus (das hintere Bein sieht aus, als würde es an der Backe wegwachsen XD). Der Kampfhintergrund sieht auch sehr passend aus und lässt wieder auf eine technische Spielerei hoffen (vermutlich das Raumschiff selbst?).

Die Anfälligkeit auf bestimmte Elemente ist natürlich sehr brauchbar und lässt so viele Möglichkeiten im Kampf zu. Bin wirklich sehr gespannt auf die Angriffe der Helden und deren Widersacher ;)

LG Mike

real Troll
30.03.2008, 19:34
Bei den Heldenangriffen ist wohl das meiste neue zu sehen. Die Widersacher habe ich versucht, fordernd aber fair zu gestalten. Hier wird es auch nicht damit getan sein, den Gegner auf Elementschwächen abzuklopfen oder gezielt zu untersuchen. Bei knackigen Obermotzen wird man als Spieler kaum umhin kommen, mit Statusveränderungen zu hantieren. Ein bisschen Kanonenfutterentergekloppe bleibt aber im Spiel, nicht jeder Kampf muss auf Krampf die Minutengrenze überschreiten.
Inwieweit da Absicht und Ergebnis zusammenfallen, werde ich dann in einigen Monaten beim Betatest den Klagelauten entnehmen können. :D Naja, mir gefällt es aber schon richtig gut.
Und aus der Froschverzerrung habe ich gelernt, besser keine Aufnahmen mehr mitten aus dem Zoom der Battle Animation zu schießen.

Grak'Azul
31.03.2008, 02:51
Ich bin erst vor knapp einer Woche auf dein feines Projekt gestoßen, nachdem ich, der RPG-Abstinenz überdrüssig, wieder ein wenig im Atelier stöberte, und bin nun eigentlich nur voll des Lobes!

Die Demo habe ich in zwei abendlichen Sitzungen durchgespielt (was für mich ungewöhnlich ist, da ich vieles beginne und nach anfänglicher Euphorie doch wieder "vergesse") und war begeistert, was natürlich vor allem von Mackwitz zuzuschreiben ist, mit dem es unheimlich Spaß macht, einfach alles Mögliche ohne besonderen Grund zu examinieren und jede Eventualität auszuloten.
Besonders war ich auch von deinen sprachlichen Fähigkeiten angetan (ohne das jetzt groß schmälern zu wollen: Ich werde schon absolut ekstatisch, wenn Orthographie und Syntax nicht völlig vergewaltigt werden, was einiges über die Qualität anderer RPGs aussagen sollte) - das Spiel wirkt an keiner Stelle affektiert, sondern immer authentisch, oft zum Schmunzeln und stets originell ... die Gastauftritte diverser Romanfiguren gaben zudem ein nostalgisches Gefühl (um ehrlich zu sein deshalb, weil sie hauptsächlich Literatur entstammen, die ich mit 13 / 14 Jahren gelesen habe; heute liegt die Sache da etwas anders :D ).
An einigen Stellen hat es mich auch gefreut, dass ich mir, trotz deines Ideenreichtums, einfach selbst auf die Schulter klopfen durfte.
Caspar Hauser habe ich beispielsweise vorausgesehen - da darf man sich dann doch auch mal freuen! :D

Naja, genug der Lobeshymne, sonst werde ich am Ende unglaubwürdig. ;)

Um mir noch einen Kritikpunkt aus den Rippen zu schneiden, wo keiner ist:
Unser "Zwischenglied" kann doch nicht einfach eine Dame im Hinterzimmer eines Hotels ... betören, wo zu dieser Zeit Sexualität als Angriff auf die Männlichkeit galt und nur von der unteren Schicht freizügig ausgelebt wurde (war es Jahn, der das sagte?)! Ich bin empört! :D

Spark Amandil
31.03.2008, 06:39
Hach es freut mich. (weniger die Tatsache selbst, wieder was neues aus dem Eckchen Allreise zu hören)
Das Kampfsystem wurde in der Demo ja schon angenehm durch die liebevollen BAs von der breiten Masse abgehoben, aber auch noch so viele Gedanken über Details im Kampf zu machen find ich top. Allein dadurch meine Hoffnung weiterhin geschürt nach UiD zum ersten Mal wieder wirklich brauchbar und ausgeklügelt das StandardKS 'erleben' zu können.

Habe ich das jetzt soweit richtig verstanden dass die Gruppe selbst sich eher neutraler Elemente bedient, und spezifische Elementangriffe durch Items erfolgen, nicht durch an den Charakter gekoppelte Fertigkeiten?

Mike
31.03.2008, 07:22
[...] in einigen Monaten beim Betatest den Klagelauten entnehmen können. :D*handheb* :D

@Spark Amandil: Ich denke es wird so sein das man die "Zauber" eher durch Gegenstände ausführt, weil es doch sehr komisch erscheinen wird, wenn unser Leutnant plötzlich zaubern lernt ;) (natürlich kann ich mich auch irren :D)

LG Mike

real Troll
31.03.2008, 16:57
@ Grak'Azul
Danke für die lobenden Worte. Vor allem finde ich es schön, dass es mir offenbar geglückt ist, ein Gesamtpaket zu schnüren, das sich recht zügig ohne Längen durchspielen lässt. Den Dialogstil und insbesondere Mackwitz' Kavallerieschneidigkeit behalte ich natürlich bei - auch wenn sich jeder Held im Laufe der Handlung... na ich will hier nichts ausplaudern.
Dann will ich Dir auch einmal voller Anerkennung auf die Schulter klopfen, dass Du Dir das Geheimnis des Wolfswaldes schon irgendwie vorher gedacht hast. Und damit so etwas nicht zu häufig passiert, tauchen in der VV ein paar Figuren auf, mit denen vielleicht nicht unbedingt zu rechnen ist; schon allein, weil sie nicht den Sprung in das Gedächtnis unserer Zeit geschafft haben. Vollkommen zu Unrecht, im übrigen.

Ach, ja. Noch ein Satz dazu:

Hah! Erwischt! Ich wette, Du bist gar nicht Grak'Azul, sondern willst einfach nur was über's Ficken lesen.
Also: Eine Folge der Bevölkerungsexplosion und vor allem des Anschwellens der Städte im 19. Jahrhundert war die neue und vielfach genutzte Möglichkeit anonymen, nicht mehr von den Stadtvätern reglementierten Sex'. Der Straßenstrich stammt aus dieser Zeit. Wie wenig das nur eine Angelegenheit der Unterschicht war, zeigt die Verbreitung von Geschlechtskrankheiten auch unter Angehörigen der Königshäuser. Dass dennoch das Ideal der Treue, Sitte und Lauterkeit hochgehalten und gepriesen wurde, zeigt, dass damals auch nur Menschen gelebt haben.

Spoiler Ende

@ Spark Amandil
Ein Hurra dem Standardkampfsystem! Damit kann ich auf bugfreie Art und Weise ein paar schöne Extras einbauen.
Zum Elementesystem:
Nee, im Gegenteil. Die Fähigkeiten der Gruppenmitglieder sind ebenfalls in das Elementsystem einbezogen. Dinge aus dem Rucksack können zusätzlich genutzt werden, sind aber nur ein Teil des Systems. Ein Beispiel:
Eine Gegnerart weist Schwächen gegenüber dem Element Feuer auf. Dann kann man ihr mit allem, was es an Fähigkeiten, Zaubern und Rucksackdingen aus diesem Elementbereich gibt, ordentlich zu Leibe rücken. Eine Reihe von Gegner haben zudem noch besondere Stärken oder Schwächen in Bezug auf gewisse Waffenarten. Wer gut kombiniert, geht durch die Gegnerreihen wie ein heißes Messer durch warme Butter. Wer einfach drauflos haut, schafft es auch schon irgendwie, benötigt aber immer einen guten Vorrat an Heilgegenständen und dergleichen. Ich habe es so aufgezogen, dass die richtige Taktik spürbar belohnt wird.
Nicht immer wird jeder Held gegen jeden Gegner die optimale Fähigkeit einsetzen können. Aber dafür gibt es zum einen die Kampfmittelchen aus dem Rucksack und zum anderen die "normalen" Waffen, die mit ihren Kampfgrafiken auch zu Ehren kommen sollen.

@ Mike
"Zaubern" wird Mackwitz ganz sicher nicht. (Und was es da mit Heisen auf sich hat, wird in der VV geklärt.) Der wackere Leutnant setzt auf faszinierend zerstörerisches schweres Kriegsgerät und seine Kampftechniken, zu denen noch ein paar kommen werden.

Grak'Azul
01.04.2008, 19:01
@ Grak'Azul
[...]Eine Folge der Bevölkerungsexplosion und vor allem des Anschwellens der Städte im 19. Jahrhundert war die neue und vielfach genutzte Möglichkeit anonymen, nicht mehr von den Stadtvätern reglementierten Sex'. Der Straßenstrich stammt aus dieser Zeit. Wie wenig das nur eine Angelegenheit der Unterschicht war, zeigt die Verbreitung von Geschlechtskrankheiten auch unter Angehörigen der Königshäuser. Dass dennoch das Ideal der Treue, Sitte und Lauterkeit hochgehalten und gepriesen wurde, zeigt, dass damals auch nur Menschen gelebt haben.
[...]

Der Adel fällt aus der Statistik ja ohnehin heraus, weil dessen arrogante Blasiertheit (Deutsch, die Sprache überflüssiger Tautologien :D ) und freizügige Lebensweise stark verpönt waren. Um einen Gegenpol zum verhassten Adel und zur "verlotterten" Unterschicht zu bilden, hat das Bürgertum sich daher über das Ideal der Sittlichkeit/der Moral/der erhörten Körperkontrolle abgegrenzt; außerdem - womit ich wieder den Bezug zu Jahn herstellen möchte - war dieses Ideal ja eher Teil eines Vorgängermodels zur Triebsublimation, d.h. aufgeschobener Sexualtrieb führt zu erhöhter Arbeitskraft, führt wiederum zu mehr Wehrhaftigkeit des Einzelnen.
Zu Zeiten der Volksbewaffnung somit von großem politischen und militärischen Interesse, gegenwärtig ("Sexualinflation", olé!) aber natürlich ziemlich obsolet. ;)

Ohje, ich trifte ab ...
Außerdem ändert es freilich nichts an der Tatsache, dass sich ständig über dieses selbstauferlegte Credo hinweggesetzt wurde.

Ich wollte nur eben auch einen Grund zum Motzen haben! Ganz ohne geht's mir sonst nicht gut. :D

Groogokk
01.04.2008, 22:42
Um einen Gegenpol zum verhassten Adel und zur "verlotterten" Unterschicht zu bilden, hat das Bürgertum sich daher über das Ideal der Sittlichkeit/der Moral/der erhörten Körperkontrolle abgegrenzt;

Ja, nach außen hin, hinter verschlossenen Kammertüren wurde unterdessen fleißig das Hausmädchen gevögelt... (entschuldigt meine Ausdrucksweise). Ich fühle mich an Heinrich Manns "Der Untertan" erinnert...
Im Übrigen ist Mackwitz ja ein Offizier, und die waren sowieso ordentlich zu Gange (wenn wir bei Lesestoff sind, dann darf ich hier mal den "Radetzkymarsch" von Joseph Roth hochhalten; manchmal hatte ich ja den Eindruck, dass real Troll den ohnehin als Inspiration verwendet hat).

Jedenfalls freue ich mich über jede Neuigkeit von der Allreise und auch sehr auf die Kämpfe.

real Troll
02.04.2008, 19:43
Hurra! Eine Fachdebatte über Phänomene des Trieblebens! :D

Ohje, ich drifte ab ...
Im Gegenteil. Und mit der Feststellung, dass Teile des Bürgertums ihre zunehmend Dekolleté-freien Stilformen ganz bewusst als Gegenwelt zum Adel formten, hast Du ja auch völlig recht. Zumindest galt das als offizieller Benimmkanon für Frauen. Bei Männern sah das wieder etwas anders aus, hier stand der Adel in vielem Pate, nicht zuletzt in einem bewusst auf Kriegsmut und Männlichkeit abhebenden Rollenvorbild. Und da ist der Sex auch nicht mehr weit. ;)

Ich fühle mich an Heinrich Manns "Der Untertan" erinnert (...)
wenn wir bei Lesestoff sind, dann darf ich hier mal den "Radetzkymarsch" von Joseph Roth hochhalten; manchmal hatte ich ja den Eindruck, dass real Troll den ohnehin als Inspiration verwendet hat).

Zumindest das zweite halte ich auch für einen wirklich großen Roman. Vorbilder sind beide hingegen nur seeehr indirekt. Die "Allreise" ist - auch wenn diese Kleindebatte vielleicht anderes verheißen mag - alles andere als ein Sittenbild der damaligen Zeit. Das Spiel soll in allererster Linie unterhalten.
Hätte ich "Untertan" und "Radetzkymarsch" statt Jules Verne herangezogen, würde es weder Prof. Heisen (nicht gerade der Heßling-Typus) und schon gar nicht eine Figur wie Mackwitz geben (auch wenn Mackwitz vielleicht in Deinen Augen die ins Gegenteil verkehrte Parodie des melancholisch-fatalistischen Trotta ist). Aber schön finde ich es schon, zu lesen, was das Spiel bei Dir alles an Assoziationen weckt. Danke. :)

Groogokk
04.04.2008, 00:17
Die "Allreise" ist - auch wenn diese Kleindebatte vielleicht anderes verheißen mag - alles andere als ein Sittenbild der damaligen Zeit. Das Spiel soll in allererster Linie unterhalten.
Natürlich, und das ist ja auch gut so. Sind mir die Gäule ein bisschen durchgegangen. :D
Trotzdem finde ich (wie ich schon irgendwo mal geschrieben habe) in der Allreise Themen und Motive, die ich in einem Maker-Game (und, wenn wir schon dabei sind, auch einem professionellen Mainstream-Spiel) kaum erwartet hätte. Das Spiel erinnert mich an vieles, und es hätte mich gewundert, wenn wir in unseren Bücherregalen nicht einige Überschneidungen über Jules Verne hinaus gefunden hätten. I'm lovin' it! ;)

PS: Netter neuer Avatar (oder ist der auch schon wieder alt?)!

real Troll
05.04.2008, 19:25
@ Groogokk

Trotzdem finde ich (wie ich schon irgendwo mal geschrieben habe) in der Allreise Themen und Motive, die ich in einem Maker-Game (und, wenn wir schon dabei sind, auch einem professionellen Mainstream-Spiel) kaum erwartet hätte.
Ich denke mal, ich habe mit dem Szenario schon einen ziemlich glücklichen Griff getätigt. Schon allein die Verbindung aus fortschrittlicher Vergangenheit mit Humor und antiquierten Gaststars birgt genügend Potential, etwas originelles zuwege zu bringen. Und da mir diese Art der Spiele selber zu selten unterkommt (kennst Du eigentlich "Martian Dreams"?), freue ich mich um so mehr über ein Programnm wie den Maker, um mir selbst etwas zu basteln.
Der Avatar ist neu. Und danke auch für dieses Lob. :)

Groogokk
05.04.2008, 20:17
(kennst Du eigentlich "Martian Dreams"?)

Nach unserem Gespräch darüber (ist schon wieder ein dreiviertel Jahr her, auf S. 18 dieses Threads) hatte ich es mir heruntergeladen und tatsächlich angefangen, es zu spielen. Ich hatte ja wie gesagt "Ultima VI" gespielt (damals war ich aber in der 7. Klasse und kam nicht weit), aber doch vergessen, wie einfach die Grafik und wie unbarmherzig das Gameplay war. Nach ein paar Stunden hab ich "Martian Dreams" liegen lassen, ich hab einfach nicht mehr die Geduld für die vielen Notizen, die ich für das Spiel bräuchte.

Damit habe zumindest ich die Spiele, die ein Steampunk-Szenario aufweisen, nicht ausgeschöpft; ich habe zum Beispiel "Arcanum" nie gespielt (aber 1000 Tests davon gelesen). Fasziniert hat mich das Szenario aber auch schon immer, ich kann mich erinnern, stundenlang in Rollenspielläden über "Space:1889" gebrütet zu haben. Und ein paar Wochen, bevor ich die Allreise fand, trug ich mich mit dem Gedanken, mit dem Adventure Game Studio ein Adventure über einen Leutnant zu machen, der als Sohn eines Armeeoffiziers in Indien aufwuchs, nun zum ersten Mal nach GB kommt und sich in der Gesellschaft absolut nicht zurechtfindet. Bisher ist aber die Arbeit dazwischengekommen. Umso mehr freue ich mich auf die Vollversion der Allreise...

real Troll
07.04.2008, 14:42
@ Groogokk
Gute Steampunkspiele sind wirklich arg selten. Zu Space:1889 gibt es auch ein altes PC-Spiel. Das ist technisch aber noch grattiger als Martian Dreams und inhaltlich zumindest bis zu dem Punkt, bis zu dem ich gespielt habe (also ungefähr 20 min) auch noch völlig belanglos. Bei Martian Dreams hat übrigens einer aus der Heldengruppe ein Tagebuch, man muss also nichts mitschreiben. ;)
Dein Indienspiel solltest Du übrigens weiterverfolgen. Wenn es so eine Mischung aus Tarzan, Crocodile Dundee, Kolonialzeit und Großstadttreiben wird, wie ich mir das gerade ausmale, wäre es geradezu eine Schande, aus so einer Vorgabe nichts zu machen. Da die Allreise-Ressourcen sowieso frei sind, hättest Du ja sogar schon ein bisschen Material. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Groogokk
12.04.2008, 18:00
Dein Indienspiel solltest Du übrigens weiterverfolgen. Wenn es so eine Mischung aus Tarzan, Crocodile Dundee, Kolonialzeit und Großstadttreiben wird, wie ich mir das gerade ausmale, wäre es geradezu eine Schande, aus so einer Vorgabe nichts zu machen.
Glaub mir, es liegt ncht an fehlender Motivation oder fehlendem Ideenreichtum. Allerdings würde es fast nur in GB spielen und höchstens in Rückblenden nach Indien zurückkehren. Und es wäre kein Steampunk, sondern wäre so historisch, wie es meine Recherchen erlauben würden (also auch nicht allzusehr :rolleyes: ). Kämpfe gäbe es wohl nur einen einzigen, im Extremfall zwei, und deren Ausgang würde nicht mit Würfelglück entschieden... und ich würde vollständig eigene Grafiken haben wollen, was natürlich die erforderliche Zeit auf der nach oben offenen Skala in den Himmel jagt.

Aber genug der semi-off-topic-Gespräche, was gibt es neues von der Allreise? Lass mich mal wieder was raten, hmmmmnjm, ich rate: Mit der Kanonenkugel können die Helden ja mangels Kanone im All nicht mehr auf die Erde zurückkehren. Befreundete Aliens setzen unser vierblättriges Kleeblatt aber nach bestandenen Abenteuern wieder auf dem blauen Planeten ab. Obwohl ich was haarsträubenderes besser fände, wie wäre es hiermit: Da sie die schöne Einrichtungen ihres Transportgeschosses nicht zurücklassen wollen, klemmt ein Alienraumer sich ihr Gefährt unter den Flügel und entlässt ihn aus einer Umlaufbahn wieder Richtung Erde. Die Helden schlagen in Kairo ein - warte, nein! Es gibt eine Teleporterverbindung zwischen einem Planeten und einer Ruinen im Wüstensand Ägyptens! Das ist es!

(Sag mir wo ich falsch liege ;) )

Raknar
12.04.2008, 20:55
Es gibt eine Teleporterverbindung zwischen einem Planeten und einer Ruinen im Wüstensand Ägyptens! Das ist es!
...und die Aliens sind in Wirklichkeit Ägypter, die mit einem Raumschiff plus Zeitmaschine - was die alten Ägypter beides längst erfunden hatten - sich in den Weltraum des 19ten Jahrhunderts gebeamt haben und nun nicht mehr zurück kommen!
Oder so ähnlich :D

Satyras
12.04.2008, 22:00
Es gibt eine Teleporterverbindung zwischen einem Planeten und einer Ruinen im Wüstensand Ägyptens! Das ist es!

Stargate! :A

Nemica
12.04.2008, 22:39

Obwohl, die Anspielung wär schon witzig. xD

real Troll
13.04.2008, 10:23
@ Groogokk
Also für mich klingt das so, als wäre Dein Indienspiel schon so gut wie in den Startlöchern. :D

(Sag mir wo ich falsch liege)
Du gehst davon aus, dass das Projektil zerschellt, Aliens freundlich sind, auf anderen Planeten eine fortgeschrittenere Technolgie existiert und ich ein großer Fan von Roland-Emmerich-Filmen bin. Hm. Also wenn wirklich alle einzelnen Punkte zuträfen, könntest Du tatsächlich exakt richtig liegen. Rate mal, ob das stimmt.

@ Raknar
Ich finde Leute, die dreieckige Häuser bauen, zwar auch etwas eigenartig, aber: Nein, Ägypter sind keine Aliens. ;)
Was hat dieser Stargatefilm da nur angerichtet?

@ S.E.B.I.
Meinste?

@ nightgirl1200
Zu mindestens einem dieser Filme gibt es eine Anspielung:
Stargate
Star Trek
Star Wars
Wenn Du nächstens also statt Stargate Star*nuschel* schreibt, liegst Du garantiert richtig.

Groogokk
13.04.2008, 11:13
Du gehst davon aus, dass das Projektil zerschellt, Aliens freundlich sind...
Nicht alle Aliens sind freundlich. das wäre ja langweilig! }:)

...auf anderen Planeten eine fortgeschrittenere Technolgie existiert...
Bestimmt.

...und ich ein großer Fan von Roland-Emmerich-Filmen bin.
lol! Ich hoffe nicht! ;)
Hmmm, aber ich hab gar nichts von einem zerschellendem Projektil gesagt, oder? Na, da haben wir's, es zerschellt! Aber da ich davon ausgehe, dass du die schönen Grafiken aus dem Projektil, die man in einem Trailer sah, nicht nur für drei Minuten Spielzeit gemacht hast, denke ich mal, dass der Flug eine Weile dauern wird. Ja, da waren ja auch Aufnahmen von einem Minispiel!

(Gerade fällt mir ein, dass in Futurama das Projektil in einer Zwischenszene ganz im Vorübergehen einen Alien-Raumer treffen und abschießen würde, dessen Insassen sich gerade diabolisch auf eine Invasion der Erde gefreut hatten.)

WebGeist
13.04.2008, 12:39
Huch!
Ich seh schon, es wird mal wieder zeit für nen +1 Post.

Ich hab jetzt nicht groß rumgelesen, damit ich mir die Freuden der Vollvesion nicht verderbe. :D

Soso, zerschelledne Projektile, und kleine grüne Männchen mit einem Auge, und drei Beinen wird es geben, das Kampfsystem wird noch abwechslungsreicher, und noch fairer, und es wird noch viel mehr wimmelde Seitenaufgaben, und Miniaturspiele. :D

Okay, genug geschleimt, wollte mich nur als begeisterter Anhänger, und in freudiger Erwartung, freudig erregter Konsument offenbaren.

Das du gut bist, weist du ja eh schon. Schläfst du eigentlich auch mal? Das jemand so lange an einem Projekt durchhält, ist ja geradezu unheimlich.

real Troll
13.04.2008, 13:39
@ Groogokk

Na, da haben wir's, es zerschellt!
Wieso? Wenn Du schreibst, die Helden seien auf einen freundlichen Alien angewiesen, der sie zurückbringt, implizierst Du doch selbst, dass ihr Gefährt im Eimer ist. Denn prinzipiell reicht den Gefährten ja ein mit Sprengstoff gefülltes Loch, um sich in ihrem Projektil nach Hause zu schießen.
In einem hast Du aber recht (um auch einmal etwas konkretes sagen zu können): Die Allreise ist schon ein zentraler Punkt des Spiels und wird nicht mit ein paar Standbildern und wenigen Minuten Spielzeit abgehandelt. Wäre ja auch witzlos bei einem Spiel, das sich schon im Namen darauf bezieht.

@ WebGeist
Danke für Deinen +1 Post. Ich habe übrigens auch nichts gegen +2 Beiträge. ;)
Wie Du schon richtig vermutest, habe ich auf lästige Eigenarten der menschlichen Existenz wie das Schlafen weitgehend verzichtet. Dadurch steigt zwar meine Alltagsparanoia - mittlerweile weiß ich, dass sich Milchpackungen verschwören, wenn man nicht auf der Hut ist - aber so habe ich mehr Zeit für Hobbies. Das "Durchhalten" an einem einzelnen Projekt ist auch nicht so schwer zu bewerkstelligen, solange es Spaß macht. Dann kleckern sich die einzelnen Teilschritte im Lauf der Zeit von ganz allein zu einem ansehnlichen Berg zusammen.

Groogokk
13.04.2008, 17:17
Denn prinzipiell reicht den Gefährten ja ein mit Sprengstoff gefülltes Loch, um sich in ihrem Projektil nach Hause zu schießen.

Naja, sooo einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt, immerhin brauchte es auf der Erde eine gestandene Kanone und ein paar Hundertschaften Arbeiter, um einen planmäßigen Abschuss zustande zu bringen. Aber ich frag nicht weiter. :p

Raknar
13.04.2008, 19:34
Ich finde Leute, die dreieckige Häuser bauen, zwar auch etwas eigenartig, aber: Nein, Ägypter sind keine Aliens.
Was hat dieser Stargatefilm da nur angerichtet?
Hehe, ich hab Stargate nie gesehen :D . Aber selbst wenn die Aliens keine Ägypter sind, ich hab es irgendwie im Urin, dass sie von der Erde kommen. Vielleicht aus Atlantis. Oder aus Bielefeld.

real Troll
16.04.2008, 16:23
@ Groogokk
So einfach ist es auch gar nicht. Und planmäßig verläuft so ein Ausflug ins All ohnehin nicht. :D

@ Raknar
Bielefeld wäre ja echt fies. Wobei - das könnte diesen verdächtig merkwürdigen Fußballverein erklären. Hm. Ich denke, Du bist da einer wirklich großen Sache auf der Spur.

Raknar
16.04.2008, 19:26
Wobei - das könnte diesen verdächtig merkwürdigen Fußballverein erklären.
An den Verein habe ich bis jetzt gar nicht gedacht, aber wenn man es genau bedenkt... ich glaube, das Geheimnis ist größer und grauenhafter, als wir alle ahnen.

Groogokk
16.04.2008, 23:16
... ich glaube, das Geheimnis ist größer und grauenhafter, als wir alle ahnen.

In der Tat... sie kommen aus Bielefeld... und ihr grausamer Herrscher ist der Herr von... Bielefeld Bödefeld... :eek:
http://images.digicamfotos.de/media/216/kopie_von_der_bdefeld_2a.jpg

real Troll
18.04.2008, 16:05
Na toll, jetzt habt ihr es geschafft. Ich wage mich nicht mehr aus dem Haus. Wusstet ihr übrigens, dass der Längengrad von Bielefeld geteilt durch die dritte Wurzel der Höhe der Cheopspyramide eine Zahl mit verdächtig vielen Nachkommastellen ergibt? Wem jetzt noch kein Grund zur Beunruhigung einleuchten mag, ist ein Tor, der die grausame Wahrheit nicht sehen will!
(Troll geht ab und verschließt sich in seinem Atombunker)

Spark Amandil
18.04.2008, 16:19
Na wunderbar :)
*Schlüssel an mich nehm*
und du kommst da erst wieder raus wenn Allreise fertig ist! (ich hoffe du hast genug zu futtern, oder arbeitest entsprechend etwas schneller)

Kennedy
18.04.2008, 19:02
Wusstet ihr übrigens, dass der Längengrad von Bielefeld geteilt durch die dritte Wurzel der Höhe der Cheopspyramide eine Zahl mit verdächtig vielen Nachkommastellen ergibt?

*in imaginären Taschenrechner eingeb* :eek: Du hast Recht!!! Diese Zahl hat tatsächlich unglaublich viele Kommastellen...und wen das noch nicht beunruhigt - lass dir gesagt sein, Unerschrockener, es taucht darin sogar eine 5 auf. x_x

Groogokk
18.04.2008, 19:14
Na wunderbar :)
*Schlüssel an mich nehm*
und du kommst da erst wieder raus wenn Allreise fertig ist! (ich hoffe du hast genug zu futtern, oder arbeitest entsprechend etwas schneller)

Wenigstens einer, der die wichtigen Dinge im Auge behält. :D :A

real Troll
20.04.2008, 20:06
Also gut, also gut. Da ich nun in meinem Atombunker eingesperrt sitze (Woher hat Spark Amandil eigentlich den Schlüssel? Und den Code? Und wie ist er an den Selbstschussanlagen vorbeigekommen? Und an den bissigen Enten? Und der Grube der Verzweiflung mit ihren schabernackigen Wichten? Das ist schon alles sehr dudelsackig.), kann ich ebenso gut am Spiel weiterwerkeln.
Hier einmal ein Schaffensbeweis in Form eines raren Bildes:

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Mikroskopieren11965f78e5d.png
Wie der Kenner zweifellos schon sieht, müssen die Helden in diesem spannenden Bestandtteil eines Nebenrätsels ihr gesamtes technisches Vermögen in die Waagschale werfen und mikroskopieren (wie im richtigen Leben per Pfeiltasten und Enter). Nur wer pfiffig genug ist, kleine Dinge im rechten Maße groß zu machen, wird den entscheidenden Hinweis entdecken. Die anderen können diesen Seitenstrang der Handlung auch getrost liegenlassen und sich an anderen Belangen abrackern.

The Best Isaac
20.04.2008, 20:15
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es schonmal gesagt hab, deshalb sag ich's (nochmal). Mir gefällt das überaus tolle Interface-Design. Die Textbox und alle andere grafischen Einblendungen passen richtig gut zum Spiel/zur Zeit und du sagtest ja mal, dass du diesen Stil ja durch's ganze Spiel ziehen willst. Finde ich klasse. Weiter so. =)

netwarrior
20.04.2008, 20:42
Ich mag dein Interface.
Es hat diesen schönen viktorianischen Stil und gibt den Spiel obendrein diesen schönen, individuellen Flair.

Weiter machen, Oberst!

MfG

netwarrior

Spark Amandil
20.04.2008, 20:43
Bin ich der einzige der in der ersten Sekunde dachte einen Bunkereingang zu sehen? :D

... und dann las dass es was viel tolleres als eine Fallout-Hommage darstellt(?)
Zudem muss ich The_Best_Isaac Recht geben. Die Interface-Elemente sind mit das beste was ich bislang in Makerprojekten gesehen habe. Dezent, stimmig, gut zu erkennen.

Ach ja

(Woher hat Spark Amandil eigentlich den Schlüssel? Und den Code? Und wie ist er an den Selbstschussanlagen vorbeigekommen? Und an den bissigen Enten? Und der Grube der Verzweiflung mit ihren schabernackigen Wichten? Das ist schon alles sehr dudelsackig.)Stell dir lieber die Frage wie ich den ganzen Weg NOCHMAL auf mich nehme um dich wieder rauszulassen.

Yunoki
20.04.2008, 20:55
Bin ich der einzige der in der ersten Sekunde dachte einen Bunkereingang zu sehen? :D
Nein, bist du nicht. xD

Wie der Kenner zweifellos schon sieht, müssen die Helden in diesem spannenden Bestandtteil eines Nebenrätsels ihr gesamtes technisches Vermögen in die Waagschale werfen und mikroskopieren (wie im richtigen Leben per Pfeiltasten und Enter).
Hah, endlich mal ein Rätsel, das mir, dem Sohn eines Biologen, leicht fallen wird. xP (Wenn nicht, ist natürlich das Rätsel dran Schuld. :P )

Sieht auf jedenfall sehr gut aus, Troll. :) Was allerdings auch schon meine Vorposter dir mitgeteilt haben.

Ich bin auf jedenfall begeistert von deinem Ideenreichtum. xD Mikroskopieren, das ist mal eine interessante Rätselidee. Bin mal gespannt, was für ausgefallene Ideen du noch im Spiel untergebracht hast. ^.^

Mach weiter so, real Troll. Ich bin von Tag zu Tag begeisterter. :D

real Troll
21.04.2008, 12:07
@ The_Best_Isaac
Wenn ich daran denke, dass die Ursprungsform dieser Zieratelemente auf eine eiserne Banklehne zurückgeht, kann ich mir nochmal heftig auf die Schulter klopfen, was ich daraus so gemacht habe. Danke.

@ netwarrior
Das ist schön, dass Du den Stil passend findest. Jetzt gibt es ohnehin kein zurück mehr, denn er durchzieht das gesamte Spiel.

@ Spark Amandil
Du hast schon ganz recht. Die Vorlage war natürlich mein Atombunker (und ich hoffe sehr, Du gehst den Weg tatsächlich nochmal).
Und danke für das Lob.

@ Yunoki
Als Biologensohn darfst Du Dich dann auch noch auf ein Blumenrätsel freuen. Hm. Recht überlegt meine ich fast, Du genießt hier echte Startvorteile. Ich muss noch etwas antibiologisches einbauen, vielleicht Geröll nach Gesteinsarten sortieren oder so. ;)

Kennedy
21.04.2008, 15:37
Ich kann bei der Lobeshymne eigentlich nur einsteigen und mitsingen: dein Einfallsreichtum - gerade bei den Rätseln - ist wirklich bemerkenswert! Noch dazu, dass du ein Tempo vorlegst bei dem man nur staunen kann. Andere brauchen für ähnlich komplexe Spiele Jahre (ich hoffe niemand fühlt sich jetzt auf den Schlips getreten xD) und bei dir läuft das alles wie am Schnürchen - Respekt! :)

Weiter so und möge die Macht mit dir sein ;)

MysticT
21.04.2008, 21:09
Schaut gut aus^^
Mir gefällt die Idee mit dem Mikroskopieren, hat was vom Detektivspielen. Außerdem mag ich Bio :D

Und, wirst du noch vor mir fertig mit deinem Spiel?^^

real Troll
22.04.2008, 21:30
@ Kennedy
Na wenn ich schon das Standardkampfsystem nutze, muss ich ja wenigestens bei den Rätseln eine Schippe drauflegen. Ich denke mal, sie sind variantenreich genug, um unterhalten zu können.
"Die Reise ins All" habe ich übrigens 2006 angefangen. Und bis sie unter Dach und Fach ist, werden es wohl auch zwei Jahre Enwicklungszeit geworden sein.

@ MysticT
Ich habe schon vor Aufregung gehechelt, als ich gelesen habe, wie weit es mit "Tunguska" mittlerweile ist. Den restlichen Kram der "Allreise" werde ich mit Strichmännchen und RTP-Mapping abhandeln. Dann komme ich noch vor Dir raus. Ätsch. ;)
Ach ja: Hoffentlich magst Du auch Mathe. Sonst wirst Du eine Tür im Spiel nicht aufbekommen.

Spark Amandil
22.04.2008, 21:55
Ach ja: Hoffentlich magst Du auch Mathe. Sonst wirst Du eine Tür im Spiel nicht aufbekommen.ewwww das heisst ich muss das Spiel nicht nur wegen schon bekannter Dialoge im Testmode starten? *schauder*

MysticT
23.04.2008, 20:38
Soweit ich das in deiner Sig überblickt, Troll, sind 4/5 auch rund 80% (ein paar mehr oder weniger, das weiß man ja nie)... wird also ein spannendes Duell.
Magst du immer noch die verbuggte Vorabversion zum Testen haben? :D

Mike
24.04.2008, 08:23
Der neue Screenshot ist sehr interessant und hübsch. Wie immer wirken alle Grafiken wie aus einem Guss und passen gut ins Konzept der Allreise ;) Bin wirklich sehr gespannt.

4/5 sind nicht gerade wenig (wie MysticT schon gesagt hat immerhin 80%) und darauf würde ich mir schon einiges einbilden :D Geht das jetzt in so Schritten weiter? Also dann 5/6, 6/7, 7/8 bis die VV fertig ist? Oder sagst du ab irgendeiner Bruchzahl "So, Schluss - 5/6 reicht, jetzt wird's fertig gemacht!"? ;)

Freut mich aber wirklich sehr, das wir, bei deinem Arbeitstempo und deiner vorbildlichen "Arbeitsmoral", bald ein Top-Spiel im Haus haben ;)

LG Mike

real Troll
24.04.2008, 09:19
@ Spark Amandil
Sei unbesorgt. Mathe lugt nur vereinzelt hervor, weitaus öfter regiert rohe Gewalt im Spiel. :)

@ MysticT
Vollkommen korrekt, oh Meister der Bruchrechnung! Von einem Veröffentlichungswettbewerb will ich lieber absehen, andernfalls würde ich nur eine Bughölle hin und gerade die letzten Monate haben mir da warnende Beispiele geliefert, wie leicht prinzipiell gute Makerspiele ruiniert werden, weil sie überhastet und lobbegierig ins Forum geworfen wurden. Nee, nee. Da bastel ich lieber mit Sorgfalt. Und ich hoffe: Du auch.
Als Betatester für "Tunguska" falle ich daher auch leider aus, weil ich dafür einfach nicht die erforderliche Zeit aufbringen kann. Aber genau das sollte ja das Mindeste sein, das man für so eine Aufgabe einzusetzen gewillt ist.

@ Mike
Danke. Ob es am Ende wirklich zum guten Spiel reicht, werde ich auch erst wissen, wenn es fertig ist. Und mit dem Prädikat "Topspiel" will ich mich nicht vergleichen, da fallen mir dann doch ein paar andere ein.
Die Statusanzeige werde ich dann wohl in dem von Dir vorgeschlagenen System weiterführen. Also irgendwann ist dann in meiner Signatur etwas von 176/182tel zu lesen. ;)

Ivegotnoo
24.04.2008, 15:51
Danke. Ob es am Ende wirklich zum guten Spiel reicht, werde ich auch erst wissen, wenn es fertig ist. Und mit dem Prädikat "Topspiel" will ich mich nicht
Nein, nein Troll.
Deine bescheidenheit ist hier sehr unangebracht obwohl sie ein sehr positiver Zug deines Charakters ist.
Eine Goldstern Demo und einige Auszeichnungen (http://www.rpg-atelier.net/award-demo-2007.php) im Atelier sind kein Grund dein Spiel nicht unter die Top-Spiele zu ordnen.

4\5 (80%) !
Welch bombastischer Fortschritt seit meinem letztem Bericht, der, so weit ich weiß, noch bei 1\3 (33,3333333333333%) lag!

Die langsam wachsende Anzahl von den sogenannten Features, wie ich sie derzeit in ermangelung eines deutschen Begriffes nenne, gibt mir den Eindruck dass man kaum beim ersten spielen alles entdecken kann.

Das neue Mikroskop-Feature mundet mir, wie der gesamte Spielinhalt (bis auf das Sherlock Holmes eigentlich Professor James Moriarty sein soll), sehr.
Nun stellt sich mir die Frage ob man jegliche Gegenstände mikroskopieren kann, wie die bekannte Nadel zum Damen pieken?

Groogokk
24.04.2008, 20:09
4/5 sind nicht gerade wenig (wie MysticT schon gesagt hat immerhin 80%) und darauf würde ich mir schon einiges einbilden :D Geht das jetzt in so Schritten weiter? Also dann 5/6, 6/7, 7/8 bis die VV fertig ist? Oder sagst du ab irgendeiner Bruchzahl "So, Schluss - 5/6 reicht, jetzt wird's fertig gemacht!"? ;)

Wie war das noch mit Achilles und der Schildkröte (http://de.wikipedia.org/wiki/Achilles_und_die_Schildkr%C3%B6te)? :p

MysticT
25.04.2008, 07:22
Hm Schade, glücklicherweise stehen noch genug andere Leute bereit, in die Bresche zu springen und Käfer zu jagen :D
Das mache ich zur Zeit übrigens auch und ich hoffe, dann ein blütenrein Fehlerfreies (*hust*, welch Utopie...) Spiel zu präsentieren... Und wenn das geschehen ist lehne ich mich entspannt zurück, um die Allreise zu zocken *gg*

So long, Amigo.

real Troll
26.04.2008, 08:58
@ Ivegotnoo
Danke für die Eloge, aber so gerne ich auch Lobe höre und lese, bleibe ich bei meinem Spiel lieber einer gesunden Skepsis verhaftet. Dann gebe ich mir auch weiterhin Mühe, sehe das Spiel gerade nicht als Selbstläufer an und baue auch den Schluss mit der nötigen Portion Detailliebe. Motivierende Worte fine ich natürlich aucn weiterhin toll. :)
Das Mikroskop - wie so manch andere Spieleigentümlichkeit auch - kommt nur einmal zum Einsatz. Ich schneidere die Rätsel auf die jeweilige Spielsituation zu. Als Spieler wird man sich gelegentlich immer wieder einmal neu in die Aufgaben hineindenken müssen und kommt nicht mit einer unveränderlichen Standardmethode weiter. Ich versuche dann, das auch optisch nett aufzubereiten.

@ Groogokk
Ah, ein Paradoxon! Mein Kopf fängt schon wieder an zu klappern! :eek:
Aber im Gegensatz zu Achilles, der es im übrigen nicht ins feindliche Troja schaffte (um die halbe königliche Familie abzuschlachten und die andere Hälfte nach allen Regeln der Kunst zu versklaven), werde ich mit meiner Arbeit wohl fertig.

@ MysticT
Wenn Du weiter so fleißig schaffst, wirst Du mir wohl zu sehr enteilen, als dass unsere Spiele in irgendeiner Form beinahe zeitgleich erscheinen könnten. Aber dasses bei Dir richtig rund läuft, ist ja alles andere als schlimm. :)
Gute Bughatz wünsche ich!

Drac
04.05.2008, 23:49

Eins vorweg, ich hab nichts mit der Entwicklung des Spieles zu tun, aber was ich mir mit einen Sherlock-Holmes-artigen Deduktionsfähigkeiten zusammenreime, könnte dem ein oder anderen etwas Spielspaß vermießen :D

Ich dachte die Anspielungen an die "Theorien" Erich von Däniken am Anfang des Spieles sind mehr als offensichtlich - außerdem hat das Spiel eine gute Portion viktorianischen Einschlag und da sind die Entdeckung der Marskanäle 1877 von Schiaparelli und Wells' War of the Worlds (=man findet einen Tripod (http://en.wikipedia.org/wiki/Tripod_%28The_War_of_the_Worlds%29) auf Real Trolls Homepage (http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Skizze41105874d0a8.gif) ;)) zu nennen, so dass ich davon ausgehe, dass hinter den Spiegeln nette Marsianer zu finden sind.
Die Cydoniaregion mit den pyramidenartigen Gebilden und dem Marsgesicht (http://a52.g.akamaitech.net/f/52/827/1d/www.space.com/images/030526_mars_smiley_04.jpg)äh ...Marsgesicht (http://www.csicop.org/si/8512/face-on-mars.jpg) im roten Wüstensand bietet sich da als Vorlage für die ägyptische Kultur geradezu an.
Außerdem sind das nicht die einzigen Sehenswürdigkeiten, die unsere Nachbarn zu bieten hat, da wäre Olympus Mons, der größte Berg in unserem netten Sonnensystem (vllt. haben einige hier die totale Erinnerung dazu :p) oder auch kürzlich entdeckte seltsam aussehende Felsstrukturen (http://img223.imageshack.us/img223/5939/marshumanxe8.jpg)
Sollte es so sein, hoffe ich mal dass unser schneidiger Held die geplante Marsinvasion für Gott und Vaterland verhindern kann.
Weiterhin hoffe ich auf gutes Gelingen, 4/5 klingt ja schon nach einem baldigen Vergnügen
Ist zwar bei dem Entwicklungsstand etwas spät Linksstipps zu geben, aber vllt interessiert dich diese Seiten
Technik:
http://www.paleofuture.com/ - die Zukunft die niemals geschah
Umwelt:
http://www.sivatherium.h12.ru/library/Dixon/main_en.htm - Besonders das Kapitel Tropical Forests und Islands haben einige gute Anregungen für fremdartige Fauna

Und nun zum Fanboyteil:
Los, Real Troll, haben will! :D

real Troll
05.05.2008, 18:23
@ Drac
Das ist ganz vorzüglich argumentiert, mein Bester! Also in sich ist das, was Du aus den verfügbaren Informationen zusammengebraut hast, eigentlich schlüssig. Nur leider lässt sich so etwas eben nur aus den Angaben zusammenstellen, die man hat. Das Argumentationsgerüst ruht immer auf einem der unangenehmsten Pfeiler schlechthin, der da "Große Unbekannte" heißt. :D (Und ganz sicher scheinst Du Dir auch selbst nicht zu sein. Einerseits nimmst Du einen gewissen Trockeneisgeröllplaneten energisch ins Visier, andererseits meinst Du aber, vielleicht könnte ich auch an irgendetwas aus einer Tropenfauna interessiert sein.)
Die Links sind übrigens toll. Danke. :) Die erste Seite kannte ich zwar schon, aber die zweite bietet wieder schönen Stoff zum digitalen Schmökern.

Drac
05.05.2008, 19:51
Ich fühle mich ja fast schon schlecht, nicht, dass du die spärliche Informationspolitik noch weiter runter fährst...

aber:
Dieser Beitrag unterliegt der strengsten Geheimhaltung des Secret Intelligence Service und wird sich 10 Sekunden nach abhören selbst vernichten

Es gibt eigentlich kaum Zweifel, dass die Marsianer nach Wellscher Art vorkommen.
Zum Vergleich:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8e/War_of_the_Worlds_original_cover_bw.jpg
http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Marsstadt111c2f33055.png
Zwar stimmt "a big greyish rounded bulk, the size, perhaps, of a bear" nicht ganz überein, aber auf wievielen roten gerölligen Planeten gibt es wohl sapiente tentakeltragende Wesen mit "two luminous diskslike eyes" ;)
Und btw. auch das berühmte Red Weed ist auf dem Bild zu sehen.

Zu den Links:
Was es sonst noch geben wird, weiß man ja nicht, immerhin hast du ja auch Bilder von diesem einäugigen Schleimbaron und das fischartigen Black-Lagoon-Vieh - ob du was interessantes in den Links findest kann ich also nicht sagen ;)
So, jetzt fehlt mir nur noch mein speichelleckender Dr. Watson um Detektiv zu werden :p

real Troll
06.05.2008, 09:05
@ Drac
Guck noch mal genauer hin. Ich glaube, Du hast etwas übersehen, das nicht in Deine Theorie passt.
http://npshare.de/files/36/8962/Jawiejetzt.png
:D Aber es wird sich ja schon noch alles aufklären.

Kennedy
27.05.2008, 11:31
*toc toc* es ist so still...gibts keine Neuigkeiten aus dem Lande des Troll? Oder war Moriatti gar so hinterlistig und hat den guten Troll entführt? :eek:

MysticT
27.05.2008, 17:57
Bloß nicht! :eek:

swordman
28.05.2008, 06:56
Oh mein Gott ... wie konnte mir diese Perle bisher nur entgehen. Das Spiel ist einfach wundervoll. Trotz dem eher geringen Grafik - Aufgebot ist es schön anzusehen und trotz Standart - Technik macht es vom Gameplay her irre Spass. Meiner Meinung nach punktet es am meisten bei der Story bzw. den skurrilen Charakteren. Ich hab Mackwitz schon geliebt, als er zum ersten mal mit seinen Hacken geklappert hat. Jawohl!

Mittlerweile habe ich mich bis zum Zug vorgespielt. Nette Idee mit den Literaturgrößen an einem Ort. Aber wie konntest du den armen Holmes mit Moriatti gleich setzen?

mfg swordman

real Troll
28.05.2008, 15:41
@ Kennedy
Ich bastele gerade an den letzten drei Kapiteln. Da mag ich mich eigentlich nicht zu gegenwärtigen Details äußern, sonst ist am Ende noch die Überraschung futsch. Bilder o.ä. wird es also womöglich nicht mehr geben, allenfalls noch etwas aus kleinen Minispielchen ohne große Spoilergefahr. Längere Funkpausen werden nun wohl Standard.
Aber um Dich zu beruhigen: Da ich Moriatti bis auf's letzte Pixelchen durchschaue, kann er mir nichts anhaben. Hm, wo kommt denn auf einmal diese Schlinge her? Mal reingreifen ...

@ MysticT
WAAAARRGH!

@ swordman
Entschuldige, dass die Antwort so spät eintrifft, ich musste mich erst einmal aus einer Schlinge ... na egal.
Erst einmal freue ich mich sehr, dass Dir die Standardtechnik nicht das Spiel vergällt hat, sondern man Dir auch ohne großes Feature-Brimbamborium ein paar Gameplayfreuden bereiten kann. Und ein wenig verschrobene Figuren von nah und fern werden auch weiterhin auftauchen, wobei ich kaum glaube, dass da jemand Mackwitz das Wasser reichen kann. Aber der gute Leutnant ist ja schließlich auch der Held.

Mittlerweile habe ich mich bis zum Zug vorgespielt. Nette Idee mit den Literaturgrößen an einem Ort. Aber wie konntest du den armen Holmes mit Moriatti gleich setzen?
Aus purer Respektslosigkeit gegenüber meinen Ideenquellen. Außerdem habe ich bei der entsprechenden Szenenerstellung selber lachen müssen.

Kennedy
28.05.2008, 20:04
@Troll: Fuiii *Schweiß von der Stirn wisch* da bin ich ja beruhigt, dass du deine Feinde so gut kennst und nich auf ihre billigen Tricks reinfällst ;)
Solange du fleißig an deinem Projekt weiterarbeitest, will ich mich über weitere längere Funkstillen nicht beschweren ;) Und dass du in der näherkommenden "Endphase" auch nicht mehr so viel preisgeben willst, ist natürlich auch verständlich, nur.....*Verdammt* ich bin doch neugierig, was du da so alles ausheckst :D Aber gut, ich halte mich an Yoda und übe mich in Geduld ;)

Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim Makern :)
Möge die Macht mit dir sein ;) :D

EDIT: Funkstillen??? Oo Hat jemand nen Duden?

Reding
28.05.2008, 20:52
Ahoi,
What the Hell?
Habe ich hier noch NIE reingeschrieben?
Das ist echt bitter.
Dann wollen wir das mal nachholen.

Natürlich habe ich die Demo schon gespielt,zwar noch nicht ganz durch,aber
zum größten Teil.Mir gefällt dieser ganze alte Stil.Es ist etwas volkommen
neues.Sehr Witzig und spannend zu gleich.Sehr schön umgesetzt und sehr
geile Pixelarbeit.Das Spiel hat alles was es braucht und macht höllischen
Spaß.Auch regt es zum wiederholten Spielen an.Ich habe die Demo noch nie
durch gespielt,aber schon 100mal(+/- 90mal)neu angefangen.

Es ist auch sehr erfreulich zu hören,das es gut voran geht,was ich
von meinem Game nicht behaupten kann(ist an dieser stelle ehe unwichtig).
Ich hoffe das du dich nicht so schnell ermutigen lässt wie andere in der Makerszene.

Desweiteren gehört Die Reise ins All mit zu meinen: "Muss die Vollversion
Spielen wenn sie da ist" Titeln.
Also ein Raketenschuß in den Himmel!
Halt dich ran!

Ps: Nimmst du mich auf deinen nächsten Flug mit ins All?Will mir das da oben
mal anschauen. ;)
Ps²:Erwähnte ich bereits das,das Spiel verdammt witzig ist? ;)

Mio-Raem
28.05.2008, 21:58
Erwähnte ich bereits das,das Spiel verdammt witzig ist? ;)

Nein, aber dass es verdammt witzig ist, das hast du erwähnt.

real Troll
30.05.2008, 14:32
@ Kennedy
Kleiner Padawan sagt artig danke für die guten Wünsche und geht fleißig weiterschaffen. :)

@ Reding
Willkommen im Thread und danke für die zahlreichen Motivationsleckerli. Inhaltlich mag Dir die spätere VV eventuell auch weiter gefallen, da ich versuche, weiterhin etwas zu erzählen, das es - zumindest im Makerbreich - noch nicht in dutzendfacher Ausfertigung gibt. Und witzig soll es auch bleiben. Mal sehen, wie das so gelingt.
Wobei ich eine Sache merkwürdig finde: Wieso fängst Du die Demo wiederholt an, spielst sie aber nie zu Ende? Gibt es da eine bestimmte Stelle, die derart lahm ist, dass sie Dich vom Rechner hinfortgraust?
Hätte ich doch nicht El Hondo, den Regulator von Mungo III, in seiner Meerschweinchenverkleidung einbauen sollen? :confused:

@ Mio-Raem
Übe Nachsicht, Unerbittlicher.

Reding
30.05.2008, 19:57
Ahoi,
achwas,es ist keineswegs lahm.
Zu letzt habe ich Die Reise ins All gespielt,als ich fast 40 Fieber hatte XD
Ich weiß nicht warum,ich bin damals bis zum
Phantomgekommen.Hatte dann aber irgendwie keine Lust mehr^^.Zwischendurch ist der Pc immer wieder kaputt gewesen und ich musste das Spiel neu Laden.Deswegen vielleicht.^^Aber je mehr ich über das Spiel nachdenke,je mehr lust bekomme ich auf das Spiel.Mal sehen vllt spiele ich es im Laufe des Abends nocheinmal.Vielleicht könntest du mir aber auch ein Savegame geben,das kurz vor demPhantomist.Das wäre super^^ Zumal mir der Anfag schon wirklich zum Hals raushängt(sry^^ aber so oft wie ich den Gespielt habe^^)

Schon Komisch was dein Spiel bei mir im Kopf für vewirrung anrichtet cO*

_LostSoul
13.06.2008, 02:01
Schon fast wieder 2 Wochen vergangen seit dem letzten Post - daher muss ich es wohl diesmal machen.

Und wie siehts aus Trolli? Läuft alles gut? :)

real Troll
15.06.2008, 19:32
@ _LostSoul
Die Infodichte wird wohl weiterhin so spärlich bleiben. Der Grund ist einfach: Das Spiel nähert sich langsam der Fertigstellung und kleinere Berichte über gegenwärtige Szenen oder gar Bilder könnten doch ganz empfindlich am Überraschungsfaktor nagen. Denn langsam geht es auf das Finale zu und davon mag ich so gar nichts preisgeben.
Um mich jetzt nicht nur in allgemeinen Wendungen zu erschöpfen, kann ich ja sagen, dass von den drei ausstehenden Kapiteln eines bald fertig sein wird. Damit bleiben noch zwei und falls es mir gelingt, dann auch noch die gröbsten Fehler entfernen zu lassen, gibt es in ein paar Monaten auch endlich die Vollversion. Einerseits freue ich mich darauf, andererseits spüre ich schon leichte Anfälle des Bedauerns, denn das emsige Werkeln an genau diesem Spiel wird mir dann sicherlich fehlen. Aber bis dahin ist zum Glück noch etwas Zeit.

Deacon Batista
15.06.2008, 19:41
Einerseits freue ich mich darauf, andererseits spüre ich schon leichte Anfälle des Bedauerns, denn das emsige Werkeln an genau diesem Spiel wird mir dann sicherlich fehlen.

dann mach halt noch nen zweiten Teil.

Raknar
15.06.2008, 20:00
dann mach halt noch nen zweiten Teil.
Du... Ungläubiger :eek: ! Ein solches Meisterwerk wie die Allreise ist unwiederholbar!

Freut mich zu hören, dass es bald fertig ist. Habe es langsam satt, 24 Stunden am Tag am Rechner zu sitzen, um auf Informationen zu warten :D

_LostSoul
16.06.2008, 11:58
Du musst uns beim besten Willen nicht mit Informationen überschütten - kurze Lebenszeichen - meinetwegen in Form eines *Piep* wären aber wünschenswert :)

Das Brett der Ungeduld auf dem ich treibe wird mich nicht ewig halten :p

Deacon Batista
16.06.2008, 13:15
Ein solches Meisterwerk wie die Allreise ist unwiederholbar!

Das haben bei VD auch alle gesagt...........

swordman
16.06.2008, 13:42
Das haben bei VD auch alle gesagt...........

VD2 hatte imo ein ganz anderes Feeling als VD1. Alles andere wurde schon gesagt.

real Troll
16.06.2008, 15:02
Wieso sollte man eigentlich nach einer Fortsetzung rufen, bevor überhaupt klar ist, ob das Original überhaupt der ersehnte große Wurf wird? Das schreit ja geradezu nach einer heilsamen Enttäuschung. :D
Davon einmal abgesehen werde ich etwas präsentieren, das in sich abgeschlossen ist. Ein Teil 2 passte da gar nicht hinten dran. Und Fortsetzungen sollte man nur machen, wenn einem nichts anderes mehr einfällt.
Außer, es geht um Captain America. Aber das ist ein anderes Thema...

@ _LostSoul
Ich gelobe feierlich, künftig öfters zu piepen und sei es nur, um zu sagen, dass es weiter voran geht. Hoffentlich kannst Du Dich noch ein paar Weilen auf Deinem Brett halten, bis die VV dann kommt.

Auratus
17.06.2008, 17:43
Huch?
Ich zock die Demo schon viele Abende und habe hier noch nicht gepostet?
Sauerei! \o/

Achja, kommen wir zu wichtigeren Dingen:
Ich finde das Spiel wirklich sehr gut gelungen.
Schöne Atmosphäre, passende Chips, Chars, nur der Marsch in der Kaserne ging mir nach kurzer Zeit auf den Keks.
Wirklich toll gemacht!

Die Sprache von Mackwitz hab ich mir irgendwie schon angewöhnt... :eek:

wusch
17.06.2008, 18:04
Ich freu mich schon auf die VV, denn ich liebe Jules Verne Gescchten!:D
Und was ich bis jetzt hier gelesen hab hört sich toll an.

Gjaron
17.06.2008, 18:07
Huch?
...nur der Marsch in der Kaserne ging mir nach kurzer Zeit auf den Keks.

Dann solltest du lieber nicht zur Bundeswehr gehen. Wenn du Glück hast, wird das zum morgendlichen Flaggenappell in deiner Kaserne gespielt. ;)

@real Troll: Immer noch ein sehr schönes Spiel, wünsche motiviertes und zügiges Vorankommen.

real Troll
18.06.2008, 19:41
@ Auratus
Danke. Über Deine Meinung, das Spiel habe Atmosphäre, freue ich mich besonders, denn diesen Eindruck zu erwecken, habe ich mir auch besonders viel Mühe gegeben. Und ich bleibe hartnäckig dran, auf dass die VV auch etwas Feines wird.

Die Sprache von Mackwitz hab ich mir irgendwie schon angewöhnt... :eek:
Muhahahahaha!

@ wusch
Dann kannst Du Dir die Wartezeit ja mit einem Tippzettel verkürzen, welche der Geschichten Jules Vernes wohl in der "Allreise" verbraten werden. Auflösen müsstest Du allerdings allein ...

@ Gjaron
Sage heißen Dank!

Cloud der Ex-Soldat
19.06.2008, 07:04
Dann kannst Du Dir die Wartezeit ja mit einem Tippzettel verkürzen, welche der Geschichten Jules Vernes wohl in der "Allreise" verbraten werden. Auflösen müsstest Du allerdings allein ...

Ich wüsste 2! :'D

Dein Spiel enthält Steampunk und das weckt
Sehensucht nach dem Spiel. ;__;
Kenne kein Rpg-Maker Spiel mit diesem Element.
Ich hoffe mal es ist nächsten Monat so weit,
ich höre schon die Leute auf den Straßen
protestieren! *hinausschau*

http://img166.imageshack.us/img166/7363/allreisecn3.png

Die sehen wahrhaftig böse aus!
Beende diese Unruhen bevor sie Gewalt anwenden! ;_;

Mfg Cloud ;D

real Troll
20.06.2008, 11:44
Nächsten Monat wird es beileibe noch nicht soweit sein. Das kann ich recht realistisch abschätzen. Von drei ausstehenden Kapiteln ist das drittletzte nahezu komplett fertig, bleiben also noch zwei. Die werde ich bestimmt nicht so hinhuschen, zumal eines davon das Finale ist und nichts verabscheue ich mehr als ein Spiel, das auf der Zielgeraden abschmiert, nur weil da jemand endlich fertig werden wollte.
Dann kommt noch ein langer Test, ich muss zudem sehen, inwieweit zwischen den recht detailliert gestalteten Einzelschauplätzen die Gesamthandlung erkennbar bleibt, vielleicht muss ich noch ein paar Kämpfe nachjustieren, mit Sicherheit jede Menge Fehler wegräumen, ein paar Details nachbearbeiten und, und, und ...
Darum habe ich meine eigene Demonstrantengruppe ins Leben gerufen. Guck mal. :D

http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Lass_ihm_Zeit11aa588a344.gif

Leana
20.06.2008, 21:42
@real Troll

Da ich voll und ganz Deiner Meinung bin, möchte ich mich hiermit Deiner Demonstrantengruppe anschließen (leider nur symbolisch, da ich nicht pixeln kann ;) ).

Groogokk
28.06.2008, 00:16
Gut Ding will Weile haben.
A propos Test: Ich stelle mich als Betatester zur Verfügung. *Hundeblick mach*
:3

Mio-Raem
28.06.2008, 11:12
:3

Hat er was davon erwähnt? In dem Fall will ich auch ! UNBEDINGT! Troll, hörst du? Ich will! Ja, ich will! :p

Raknar
28.06.2008, 11:34

Was? Beta-Test? Wenn es einen gibt, ich würde auch testen!

Sammy
28.06.2008, 12:57
Betatesten? Jaaa! :D Da würd ich nur liebend gerne wollen, wenn du noch mehr suchst.

DarkNanaki
28.06.2008, 13:10
Und am Ende braucht sich keiner mehr die VV zu saugen, weil schon alle gebetatestet haben. xD

Loki
28.06.2008, 14:14
Ich würde auch gerne testen falls du noch Beta-Tester suchst.

MysticT
28.06.2008, 17:14
Ich möchte nicht testen.
Ich warte auf die VV.
Und wehe, wenn die bei dem Ansturm hier nicht bugfrei ist :D

Groogokk
29.06.2008, 00:24
lol... Nein, gesagt hat er nichts von Betatests. Ich bitte um Entschuldigung für die Lawine, die ich da losgetreten habe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

real Troll
29.06.2008, 10:34
Ich schließe mich DarkNanaki und MysticT an und möchte auch kein Betatester werden. 8)

Sobald es dann eines Tages etwas zum Testen geben wird, werde ich schon Laut geben. Allerdings plane ich nicht, einen öffentlichen Einladungstext zu schreiben und jeden mit an Bord zu nehmen, der besonders laut "Ich, ich, ich!" in diesen Thread hineinbrüllt. Mit der Methode habe ich bei der Demo zur "Allreise" nur gemischte Erfahrungen gemacht.
Die Tester werde ich mir per PN schnappen. Bislang wissen sie noch gar nichts von ihrem "Glück", aber Saurons Auge richtet schon seinen unbarmherzigen Strahl künftiger Knechtschaft auf die armen Seelen. Wenn das Spiel dann allmählich betatestfähig sein wird, werde ich diesen Geheimzirkel abhorchen, wer überhaupt Zeit (wichtig) und Lust (noch wichtiger) für und auf so etwas wie einen Betatest hat.

Moral der Geschichte:
Bewerbungsschreiben in diesem Thread nützen nichts. :eek:

Und bis es soweit ist, gilt immer noch der putzige Hinweis der Vorseite:

http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Lass_ihm_Zeit11aa588a344.gif

_LostSoul
29.06.2008, 17:09
Jop lass dir Zeit.. ich lieb dich allein schon wegen der Demo.. jetz kommt "Demo Zock Nr. X (x= ne Zahl zwischen 15-20)

Phoenixwi
07.07.2008, 16:03
Habe die Demo vor kurzem gespielt.
Mein Testbericht zur Demo:

faszinierende Geschichte
realistische Romanze zw. von Mackwitz und Eleonore
viele Vorlagen aus bekannten Bücher (z.B. Jules Verne) und Opern (z.B. Phantom der Oper)
schöne Auswahl von Chipsets & Facesets
gutes Mapping bis auf ein paar Fehlern, die aber nicht unbedingt negativ auffällt.

Kampfmusik
fehlendes Notizbuch (welche Aufgabe muss ich noch machen, was fehlt noch?)
Sucht nach Fortsetzung (bist ja gut! :D ) & Lust auf mehr
Heilflaschen & MP-Flaschen sind zu teuer, um z.B. nach der Kampf, wo man dann im Höhlensystem hinkommt, da hat man kaum noch passende HP&MP-Flaschen und man kann leider nicht nachkaufen.

Mio-Raem
07.07.2008, 18:13
realistische Romanze zw. von Mackwitz und Eleonore

Also, ich fand' dass das bisher ziemlich dürftig rauskam. Was natürlich nicht schlecht ist. Im Gegenteil, das muss so sein. Meinetwegen können die sich auch noch in der Vollversion ne ganze Weile lang anfrozeln, wenn das Ende dafür richtig toll wird. Und das wird es. Das Spiel ist von Troll.

wusch
07.07.2008, 19:41
Ich find, er sollte es nicht mit dem rausbringen des Spiels übereilen, weil es blöd kommen würde,wenn die VV nächste Woche rauskommt aber dafür voller Bugs wäre(die eine Woche ist aus der Luft gegriffen).

real Troll
07.07.2008, 20:25
@ _LostSoul
Damit hältst Du wohl den alleinigen Rekord. Hier ist Dein Preis:

Tata!

@ Gala
:rolleyes:

@ Phoenixwi
Das hier ist nicht der Kurzreview-Thread. Du brauchst Dich hier keinen Formularstanzen zu unterwerfen.
Aber ich freue mich, dass das Positive in Deinen Augen offenbar zu überwiegen scheint. Bei der "realistischen Romanze" hingegen musste ich noch mal schnell in meinen Projektordner sehen, um mich zu vergewissern, ob wir wirklich vom selben Spiel reden. Aber Du wärst nicht der erste, der von Mackwitz und Eleonore unbedingt zusammen sehen will.
Danke nochmal für den Hinweis mit den Heilmöglichkeiten in der Höhlenebene. Ich habe das mittlerweile etwas ausgewogener balanciert (sprich: radikal vereinfacht). Die Kampfmusik wird in der VV, wie vieles andere, auch nicht mehr aus dem RTP-Ordner bezogen. Den habe ich mir bis auf einige wenige sehr schöne Stücke inzwischen überdrüssig gehört.

@ Mio-Raem
Das Ende wird hoffentlich nicht bei zu vielen Fassungslosigkeit und Enttäuschung hervorrufen. Also lob's lieber nicht, bevor Du es nicht auch gespielt hast. Wenngleich mich Dein grenzenloses Vertrauen natürlich beglückt. :)

@ wusch
Kein Sorge. Ein vernünftiger Betatest ist fest vorgesehen und ich werde gerade auf den letzten hundert Metern keinen voreiligen Pfusch hinhuschen, nur, um schnell fertigzuwerden.

Phoenixwi
07.07.2008, 21:39
Öhm, ja wir reden von Deinem Spiel :)
Ich habe die Liste gemacht, damit Du schnell wiederfinden kannst bzgl. Punkte ;)
Aber Du hast im Spiel diese Andeutungen eingebaut (besonders das Gespräch von Herr Heisen beweist die Andeutung wie z.B habe gewusst, die werden ein Paar (kurz vorm Tanzen)) :)
Ich mag nun mal Romanzen, also nicht wundern ;)

MysticT
07.07.2008, 22:28
Hm, da du keine 100-jährigen Jubiläums-Release-Termine einzuhalten hast, könntest du dir tatsächlich die Zeit nehmen, alles radikal bugfrei zu machen :D

Und was die vieldiskutierte Romanze anbetrifft: Ein echter Soldat liebt nur sein Gewehr (respektive den Säbel)!

Gendrek
07.07.2008, 23:01
Hm, da du keine 100-jährigen Jubiläums-Release-Termine einzuhalten hast, könntest du dir tatsächlich die Zeit nehmen, alles radikal bugfrei zu machen :D

Und was die vieldiskutierte Romanze anbetrifft: Ein echter Soldat liebt nur sein Gewehr (respektive den Säbel)!

Wieso stelle ich mir gerade einen Mackwitz vor der sein Gewehr nicht platonisch liebt ._. ?

Ähh ich find die Allreise toll^^.Demo hab ich schon mehrmals vor etwas längerer Zeit gespielt, und die vielen Anspielungen auf Jules Verne regen zum lachen und schmunzeln an.
Das schöne an deinem Spiel ist mir fällt keinerlei Kritik ein die ich anbringen könnte, da die Allreise alles in allem stimmig und perfekt ist.

Drac
08.07.2008, 03:23
Was sind animierte preussische Soldaten aus dem 19 Jahrhundert, schon gegen unanimierte britische Rotröcke des 18 Jahrhunderts?
http://img55.imageshack.us/img55/8750/redcoatssx2.gif
Aber mal ehrlich, ich hätte echt Lust mal wieder Allreise zu spielen, da es aber in der Vollversion neues in den Gebieten der Demo zu entdecken gibt, muss ich zähneknirschend noch abwarten
Naja, abwarten und Tee trinken.
Nutze ich mal die Newsflaute um zwei Dinge aus der Demo zu nennen, die mich stören :P
Erstens: Die Stadtkarte. Mit einem schön gemalten Panorama ließe sich mehr Stimmung machen, als mit diesem generischen Ding, oder einfach die eigentlichen Lokalitäten besser zur Geltung bringen:
http://img70.imageshack.us/img70/2572/stadtkartewu3.png
Hier sind Stadtpark und Universität tatsächlich mit den eigenen Ortschaften ersetzt und es sieht mMn besser aus.
Aber ein ordentliches Panorama, mit richtigen Straßen und Häuserblöcken würde zehnmal besser aussehen als das derzeitige Chipset. Zeichentalent hast du doch dafür ;)
So, Punkt 2 ist der Anfang.
Da Heinsen eine Anubisstatue untersucht und mehrere Fennekskelette findet, nehme ich mal an, dass er in Ägypten oder wenigstens im Einflussgebiet der Ägypter in Mesopotamien ist - nur leider gibts dort keine Trampeltiere - die sind rein asiatisch und bis in die Mongolei haben's die freundlichen Sonnenanbeter vom Nil nicht geschafft - die historischen Unebenheiten nehme ich gerne hin und dass im Tempel mesoamerikanische Spuren sind ist für mich ein Storypunkt, glaube aber nicht, dass die fiesen Untertassenwesen Spuren in der Zoogeographie hinterlassen ohne, dass der kleine Professor das merkt.
Chipsets von Dromedaren, der heimischen Kamelart gibt es auch, bspw. hier:
http://img67.imageshack.us/img67/8239/rakudaky2.png
Das sollte es eigentlich gewesen sein, da aber grade Mendelssohn aus meinem MP3 Player brüllt, fällt mir noch was ein, die Opernszene - ich bin keiner der ständigen Schrier ala da fehlt ein LE, der wie das Ergebnis von 5 Maß und Achterbahnfahren auf dem Oktoberfest aussieht, Schmetterlingplage und ein unsymmetrisches Mapping das M.C. Eschers zur Blöße stellen würde, aber das Mapping von der Oper und die Außenansicht sind wirklich nicht sehr schön, d.h. sie hauen einen aus der Atmosphäre geradezu raus.
Und eine wagnereske Oper, das ist doch gerade (okay Wagner mag Überlänge) etwas was einen Militärfan mit dem ganz vielen Pompom gefällt - anders als etwas leicht verdauliches wie Rossinis Barbiere di Siviglia - aber das nur nebenbei, da man schlecht auf die typischen Opernklischees der dicken Trulla und des kleinen Helden im Flügelhelm verzichten kann ^^

@Phoenixwi
Aus eigener Erfahrung:
Nicht immer wenn man sich gegenüber Damen wie ein ungehobelter chauvinistischer Militärfetischist gibt endet es mit hemmungslosen Sex :D

Phoenixwi
08.07.2008, 11:20
Drac: Tststs, immer gleich an Sex denken, geht auch anders ;) (Wobei ich eigentlich nicht dagegen hätte, aber würde die Charme vom Spiel zu sehr stören und ist auch unpassend) Ich meinte eher typischen "normalen" Kuschel-/Liebeszene oder ähnliches, finde, das gibt die Geschichte den Kick oder zeigt eine mögliche Folge, die man sich erarbeiten müsste.

real Troll
08.07.2008, 13:23
@ Phoenixwi
Na dann freu Dich halt auf eine Romanze. Aber sei nicht zu enttäuscht, wenn Kreatur inbrünstig auf Heisen losgeht. :D Übrigens finde ich es sehr schön, dass Du noch den Unterschied zwischen Romanze und Ficken kennst.

@ MysticT
"Alles bugfrei" wollte ich schon in der Demo halten. Die Erfahrung hat mich da vor übergroßem Optimismus gefeit. Aber wenn am Ende nur noch einige Kleinigkeiten nachzureichen sein würden, reichte mir das angesichts eines solch großen Projektes fast schon aus. Ach was! Ich will das alles bugfrei haben.

@ Gendrek
Danke! Auf die Meinung, alles sei perfekt, warte ich nun schon seit einem Jahr.

@ Drac
Verdammt! Du hast meine Demonstrantentruppe übertrumpft. Das schreit nach Rüstungswettlauf!
Die Stadtkarte nervt ganz sicher beim fünften mal spielen, aber auf eine solche Dauerbeschäftigung war sie anfangs nie ausgelegt. Vielleicht siehst Du das zu kritisch, vielleicht fallen aber auch mir wegen Betriebsblindheit selbst einfache Mängel nicht mehr auf. Mit dem Kamel hast Du natürlich recht. Das Trampeltier ist Anfang Sommer schon gegen ein richtiges Dromedar ausgetauscht worden – hätte ich die schöne M&B-Grafik eher gekannt, hätte ich mir sogar die Arbeit sparen können, einen Höcker des Originals wegzupixeln und den Rest des Tieres so anzupassen, dass es nicht wie eine laufende Behinderung aussieht. Da habe ich also mal wieder gelernt, dass es im Netz eigentlich für alles bereits fertige Vorlagen gibt.
Das Operninnere wird Dir in der VV bestimmt besser gefallen, obwohl Du dort immer noch vergeblich nach Lichteffekten Ausschau halten werden musst. (Übrigens macht der traditionsbewusste Militärfanatiker einen anständigen Bogen um Wagner. Der Komponist aus Sachsen hatte schließlich 1848 in Dresden auf den Barrikaden gegen die Obrigkeit gestanden.
Abführ’n, den Kerl!
Rumgeklimpere einstell’n!)

Groogokk
10.07.2008, 20:17
@ Phoenixwi
Na dann freu Dich halt auf eine Romanze.

Es ist natürlich sehr spät für solche Anregungen, aber ich fände es sehr toll, wenn eine Romanze nur sehr schwierig durch Dialoge etc. (nicht den offensichtlichen, sondern einen besonderen Gegenstand zur Herzdame bringen) zu erreichen wäre. Die beiden passen ja wirklich nicht auf Anhieb zusammen wie die Hälften der Platon'schen Kugelmenschen.

@ Phoenixwi
Übrigens finde ich es sehr schön, dass Du noch den Unterschied zwischen Romanze und Ficken kennst.

:hehe:

real Troll
11.07.2008, 19:18
@ Groogokk
Die Anregung ist natürlich sehr spät, aber dazu erst später mehr, denn die Anregung ist erst einmal sehr gut. So etwas macht den Spielverlauf abwechslungsreicher und die Gefährtenschaft lebendiger. Zumindest im Prinzip. Wenn man das so rein über Dialogboxen mit verschiedenen Anwahlmöglichkeiten abwickelt, erinnert das sehr an Baldur’s Gate 2 (Ich hoffe, du kennst das Spiel überhaupt). Da gab es auch diese Interaktionen in der Party und wer immer lieb war, durfte schließlich mit der Magierin ins Bett. Die sogenannte Romantik ist in einem derartigen System aber ausgesprochen schlicht in Szene gesetzt, denn prinzipiell hat man immer nur die Möglichkeit, auf Anfragen der Begleitung a) "Langweilig. Sei ruhig." Oder b) "Ach das ist aber interessant. Bitte öffne mir Dein Herz." zu antworten. So ein System bedient eher unfreiwillige Komik, als dass es wirklich berührt. Nein, auch mit schwülstiger Musik nicht. Außerdem waren diese Szenen zumindest in BG2 oft schlecht platziert, wenn die Frauen immer dann gesprächshungrig wurden, wenn es gerade so gar nicht passte. Allerdings sind all das in erster Linie Fragen der richtigen Abstimmung und der Balance. Die Möglichkeiten, die so ein System bietet, sind die Mühen, es vielleicht besser zu machen, eigentlich wert.
ABER:
Wer sagt überhaupt, dass es in der Allreise schnurstracks in Richtung Romantik geht? Wieso will seit neuestem jeder Mackwitz mit Eleonore verkuppeln? Gut lassen wir das. So ein System muss ja nicht zwangsläufig für anbahnende Techtelmechtel eingesetzt werden, sondern kann auch auf andere Art für Partybelebung sorgen. Doch wie Du Dir schon gedacht hast, ist es für einen umfassenden Einbau eines ausufernden Bestandteiles in die Allreise zu spät. Was nicht schon in den Dialogen enthalten ist, sich nicht wenigstens in groben Entwicklungen andeutet (sowohl technisch als inhaltlich), kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr einbauen.
Trotzdem bleibt es eine schöne Grundidee.

Mio-Raem
11.07.2008, 22:05
Wer sagt überhaupt, dass es in der Allreise schnurstracks in Richtung Romantik geht? Wieso will seit neuestem jeder Mackwitz mit Eleonore verkuppeln?

Gut, wenn es nicht so kommt, lässt das ganze nur noch einen logischen Schluss zu... NÄMLICH...

Mackwitz verliebt sich in Eleonore, die kommt aber im Endeffekt irgendwie mit
Heisen zusammen, und für Mackwitz bleibt nur Kreatur übrig. Ich sehe schon die allerletzte Szene vor mir: Mackwitz tanzt mit Kreatur wie einst mit Eleonore, Kreatur macht freudig "Stöööhn" und Mackwitz zischt ihm erbost zu:"Hör' er auf mit den Scherereien! Will nichts dergleichen mehr hören!" :D

DarkNanaki
11.07.2008, 23:12
Mackwitz tanzt mit Kreatur wie einst mit Eleonore, Kreatur macht freudig "Stöööhn" und Mackwitz zischt ihm erbost zu:"Hör' er auf mit den Scherereien! Will nichts dergleichen mehr hören!" :D

Geil. Aber hoffentlich net nur "Stöööhn" beim Tanzen undso, sondern dass da am Ende noch mehr zwischen denen geht, ein richtiges Techtelgemechtel. :D

real Troll
13.07.2008, 18:43
Unter eurer Fantasie tun sich Abgründe auf. Abgründe. :eek:
Und dabei fing es ganz harmlos an, als hier jemand unschuldig nach "Romantik" gefragt hatte. Ich möchte gar nicht wissen, woran ihr denkt, falls einmal jemand das Begriffspaar "Badewanne" und "50kg Schweinemett" in den Raum wirft.
Abgründe.
Troll geht kopfschüttelnd ab.

DarkNanaki
13.07.2008, 23:08

Es gibt auch RPGs mit Tiefgang. :D

Mio-Raem
19.07.2008, 01:17
Und dabei fing es ganz harmlos an, als hier jemand unschuldig nach "Romantik" gefragt hatte. Ich möchte gar nicht wissen, woran ihr denkt, falls einmal jemand das Begriffspaar "Badewanne" und "50kg Schweinemett" in den Raum wirft.
Abgründe.
Troll geht kopfschüttelnd ab.

Also mal ehrlich, SO abwegig war meine Theorie doch auch nicht :D Und außerdem lustig!

DarkNanaki
19.07.2008, 01:33
Noch lustiger wäre es, wenn das Spiel mehrere Enden hat und je nach Spielweise und Entscheidungen innerhalb des Spiels bilden sich dann andere Couples.
Z.B das ganz gute Ende, wenn der Spieler alles perfekt gemacht hat gibts nen 4er-Deluxe oder sowas und ansonsten vlt die schon erwähnten 2 Couples bei normalem Ende.

MysticT
19.07.2008, 07:59
Genau, ich freu ich auch schon auf das Pairing Heisen-Mackwitz :D

Das hätte das sowas, wie die Dating-Sequenz in Final Fantasy 7. Je nach Spielentscheidungen kam es zu einem Date mit einem der anderen Charaktere (auch den männlichen) ...

Ich bin für Normalität! :)

DarkNanaki
19.07.2008, 13:15
Das Cloud X Barret oder Cloud X Yuffie Date hab ich nie geschafft :(
Ich hatte immer Cloud X Tifa oder Cloud X Aeris, wobei die auch ganz süß waren ^.^

Heisen X Mackwitz wär übrigens echt hardcoregeil. ^^
Genial und Eleonore kommt dann mit Kreatur zusammen. :D

Biohazard
19.07.2008, 15:12
Ich habe bissi den Thread mitverfolgt und versteh echt nicht warum manche Leute so haglich drauf sind das sie du das Spiel schnell machen sollst.
Finde du brauchst dich da garnicht stressen, eben lass dir zeit und es wird ein tolles Spiel. Mir hat die Demo damals sehr gut gefallen und fand es schade das du so viele verschiedene Setz benutz hast. Aber diesmal hast du dich anscheinend für einen Stil entschieden und das find ich auch gut so. ;)
Freue mich auf das Spiel, sobald es da ist. ^^

real Troll
19.07.2008, 19:08
@ Mio-Raem
Na gut, gegen einen gemeinsamen Tanz von Mackwitz und Kreatur ist in der Tat nichts einzuwenden. Ich ändere die Opernszene entsprechend ab.

@ DarkNanaki
Ein alternatives Ende, das preußische Soldatenzackigkeit und Gelehrsamkeit in Form einer Homo-Ehe miteinander versöhnt? Mhm. Ich denke darüber nach, ich denke darüber nach ...

@ MysticT
Was bedeutet schon Normalität in einer Geschichte, die sich ernsthaft anschickt, vier Menschen auf einer Riesenladung Schießpulver ins All zu feuern? Rechne am besten mit allem.*
*außer: geeignete Tricks, Lichteffekte, hochtrabendes Pathos, Kampfübermaß, ständige Wiederholungen, andere Stile als M&B, Rätselknappheit, Vampirzombies, Orks, eigenes Menü, Ernst, sonstiges

@ Biohazard
Genau, ein Hoch der Geruhsamkeit! Ich bin fertig, wenn ich fertig bin. Hetze ist etwas für Terminhechler.
Der mittlerweile einheitliche Grafikstil gefällt mir auch besser, wobei ich, falls ich auf so etwas schon in der Demo überstiegenen Wert gelegt hätte, sie vielleicht gar nicht erst fertig bekommen hätte. Grafik ist gut und schön, aber nur ein Verpackungsmaterial.

MysticT
19.07.2008, 19:39
Wer sagt denn, dass du hetzten sollst, du sollst nur in möglichst kurzer Zeit ein möglichst optimales Spiel schustern. Das ist nicht Hetzen, das ist Balancing ;-)

Falls du Lichteffekte brauchst, im Gegensatz zum Pixeln bin ich darin etwas besser. Aber ein ganzen Spiel im Nachhinein zuverlichteffekten ist auch doof :D aber vllt für 2-3 besondere Szenen...

Pharao Jinnai
20.07.2008, 15:59
Die demo ist ja sehr alt,und ich freu mich sehr auf die VV.
Aber meine meinung zur Demo ist,KLASSE!!!:D
Lachkrämpfe sind vorprogrammiert,und besonders die szene,als Mackwitz in der universitt als Schaubild für den affen dient ist Klasse:hehe:

Gegen Ende also ab Dem Drachen werden die kämpfe schwer,wenn das in der VV so weiter geht gute Nacht.
Aber alles in allem ne klasse Demo
ich hab sie schon vor nem jahr gezokt,darum wird es Zeit,sie hier zu bewerten!

lg ich :)

real Troll
21.07.2008, 20:24
@ MysticT
Danke für Dein Angebot. Aber für die zwei (ja, zwei) Szenen, in denen ich Lichteffekte einsetze, habe ich schon etwas. Du siehst, sie sind wirklich etwas wirklich rares.

@ Pharao Jinnai
Danke. Es freut mich, dass der Humor der Demo auch noch 2008 zündet. :)
Die Kämpfe werden in der Vollversion generell einfacher, da man jederzeit die Schwächen der jeweiligen Gegner analysieren kann. Wer dann seine Taktik darauf einstellt - also überhaupt mit Taktik kämpft - führt ein wesentlich entspannteres Heldenleben. Zwischengegner wie der Drache bleiben allderdings auch in der VV herausfordernder, die Levelenden wollen schließlich erst einmal von tapferen Recken erstritten werden.

Loki
21.07.2008, 20:58
Zwischengegner wie der Drache bleiben allderdings auch in der VV herausfordernder, die Levelenden wollen schließlich erst einmal von tapferen Recken erstritten werden.

Oh je ...
um ehrlich zu sein, ich fand besonders den Drachen extrem schwer. Ohne 'cheaten' hab ich ihn nicht geschafft, ja ja, ich weiß - ich schäme mich ja schon.
Würde mir wünschen, dass Heiltränke in der VV etwas großzügiger zu bekommen sind. Das Fehlen von Heil-Items war nämlich der Hauptgrund für mein Versagen.

Ansonsten freue ich mich aber sehr auf die fertige Allreise! Ganz sicher, wird das Spiel das Maker-Highlight 2008.
Viel Spaß beim makern @ real Troll ;)

DarkNanaki
22.07.2008, 03:07
Ich fand den Schwierigkeitsgrad auch ziehmlich happig... man musste schon wirklich strategisch in allen möglichen Bereichen umgehen, um möglichst weit zu kommen, aber solange es nicht in den beinahe nicht-zu-schaffenden Schwierigkeitsgrad wie bei Xian auf Reisen ausartet, will ich ja noch nix sagen... bei Xian auf Reisen war das aber echt schon böse...
Den einen oder anderen Heiltrank mehr würde ich sehr begrüßen, vorallendingen ist das dann nicht so ein Survival-Game, sondern man kann dann schon getrost alles erforschen und muss nicht wegen HP Mangel auf einige Gegner verzichten und mit Nervenkitzel sich in Dungeons an herumlaufenden Gegnern vorbeischleichen.

Mekro
22.07.2008, 08:30
echt gut gelugen das Game erinntert mich ein wenig an Secret of Mana für den Super Nintendo was auch ein geiles Game
ich wünsche dir hiermit noch viel erfolg mit dem Spiel und mach weiter so man ;)

Groogokk
22.07.2008, 16:08
Schwer fand ich den Drachen auch - aber sollen Drachen denn leicht zu besiegen sein? Wenn man mal die eine oder andere Taktik ändert (oder Spezialangriff verwendet), kriegt man ihn schon nieder. So sollte das meiner Meinung nach mit Bossen auch sein.

@troll von weiter oben: Nein, BG2 habe ich nicht durchgespielt (das erste schon), aber Planescape: Torment, und da fand ich die Dialoge ziemlich gut umgesetzt. Ich werde nicht enttäuscht sein, wenn Eleonore und Macki nicht zueinander finden; ich dachte nur, dass wenn man sie ein Paar werden lässt, dies sehr schwer zu bewerkstelligen sein sollte, da sie so unterschiedliche Charaktere sind.

Weiter frohes Schaffen!

DarkNanaki
22.07.2008, 16:34
Ein Vorschlag noch: Bau doch irgendwas noch ein, wo man später einen Antizensur-Patch für braucht, um das freizuschalten, so wie bei Vampires Dawn. ;) Weil das hat den Vorteil, dass du keine Szenen pflichtmäsig einbauen musst, die vlt mit gemischter Meinung aufgefasst werden (z.B die Homo-Ehe :D ), aber trotzdem optional verfügbar sind. Wäre imo die beste Lösung. :)

real Troll
22.07.2008, 17:42
@ Mekro
Danke. Auch wenn ich Secret of Mana nicht kenne, fasse ich das mal als trotzdem als besonderes Lob auf. :)

@ Groogokk
Und ich kenne Planescape: Torment nicht. Gerüchteweise soll der Ableger ja besser sein, als das Original. Vielleicht hole ich mir das einmal, falls das in einer netten Spielsammlung irgendwo, irgendwann angeboten wird.
Was auch immer mit Eleonore, Mackwitz und den anderen wird, für Gruppeninteraktion ist auf jeden Fall gesorgt. ;)

@ DarkNanaki
Die allerbeste Lösung ist in meinen Augen die: Ich baue lediglich das ein, was ich selbst gut finde. Falls ich der Meinung sein sollte, das Spiel schreie nach romantischen Schmuseszenen zwischen Kreatur und einer Kuh, baue ich das auch so ein. Alternativlos. :D

@ Eric
Du gibst mir die schöne Gelegenheit, einfach mal in Form guter alter Marktschreierei auf die Änderungen des Kampfsystems hinzuweisen. Hin und wieder habe ich schon einmal etwas eingestreut, aber in diesem Riesenthread weiß ich selbst nicht mehr, was alles so darinnen steht. Also:

--------------------------------------------------------------------------

Änderungen am Kampfsystem:

Zugänglicher
Die Stärken und Schwächen der Gegner sind nicht mehr nur durch Probieren zu ermitteln, sondern können nun dank der neuen Fähigkeit "Einschätzen" direkt abgefragt werden. Für Gedächtnisschwache werden die Resultate in der Monsterfibel archiviert.

Abwechslungsreicher
Die Schwächen der Monster liegen nun offener zutage, doch dafür können sie auch mehr. Keine Sorge, die HP oder sonstige Werte habe ich nicht heraufgesetzt, vielmehr habe ich mit Kampfereignissen und ähnlichem herumgespielt. Einige der Monstergruppen arbeiten regelrecht zusammen, um die Helden möglichst effizient zu demolieren. Das sorgt für Überraschung im Schlagabtausch und verhindert zu eingefahrene Taktiken.
Außerdem warten natürlich eine ganze Reihe neuer, fremdartiger Kreaturen darauf, ihr Können mit dem der Gefährten zu messen. Neue Waffen gibt es natürlich auch.

Belohnender
Nach jedem Kampf erhalten die Helden nun nicht mehr nur Erfahrung (und Geld), sondern können mit etwas Glück auch noch Gegenstände wie beispielsweise Heilmittel abstauben. Starke Zwischengegner geben künftig immer etwas besonderes, das es nicht so ohne weiteres an jeder Ecke zu kaufen gibt.
Kampflastige Gegenden sind jetzt mit sichtbareren und mehreren Heilmöglichkeiten ausgestattet – da habe ich mir die wiederholte Kritik zu Herzen genommen und nachgebessert. Wer die Monstertötungsstatistik in der Monsterfibel also auf möglichst hohe Werte treiben will, muss nun nicht mehr aus Sorge um die eventuell kränkelnde Gesundheit ein paar Gegner auslassen.

Hübscher
Tschüß, alte Monsterbilder. Willkommen, neues Augenfutter. In der Demo waren bereits einige Gegnergrafiken selbstgepixelt, jetzt sind es alle. Damit fügen sich die Kämpfe schöner in den allgemeinen Grafikstil.

Auratus
22.07.2008, 20:13
Aaah, die neuen Änderungen klingen so toll, ich will sofort ne neue Demo haben und alles austesten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Vllt. ein Grund, nochmal ne Demo zu machen oder lässt du uns bis zur VollVersion schmoren? :eek:

DarkNanaki
22.07.2008, 22:33
Vllt. ein Grund, nochmal ne Demo zu machen oder lässt du uns bis zur VollVersion schmoren? :eek:

Ist das jetzt dein Ernst? Er wird doch keine neue Demo rausbringen, wenn die VV schon mindestens zu 90% fertig ist. Er mag ja nichtmal mehr weitere Screenshots zeigen, da sie sonst zuviel spoilern.
Hab noch etwas Geduld, es wird keine Ewigkeiten mehr dauern.
Aber ich versteh dich, kann es auch kaum mehr abwarten...

real Troll
23.07.2008, 18:17
@ Auratus
Mwahahahaha! Schmore! Schmore!
Nein, wirklich. Warum sollte ich jetzt noch eine Demo rausbringen? Damit man schon einmal alles bis ausgerechnet auf den Schluss spielen kann? Damit ich zwei Betatests machen kann? So lange dauert es ja dann alles doch nicht mehr, also hab einfach ein wenig Geduld. Es kommt, wenn es kommt.

@ DarkNanaki
Genau.

Khazreil
23.07.2008, 18:31
Also echt, ich bereue, dass ich dieses Spiel hier erst so spät zu spielen begonnen habe!
Der Humor ist sehr gelungen, das Mapping gefällt mir, es ist nicht so vollgestopft und man bekommt bei fast jedem Gegenstand auf der Map einen Kommentar vom Herrn Leutnant. ^^ Vom Kampfsystem gab es bis dorthin, wo ich gespielt hab' leider noch nicht so viel zu sehen.
Bin jetzt gerade in der Universität (also noch eher am Anfang) und muss sagen, dass mir die Szene, die kommt, wenn man in den Vorlesungsraum geht, genial fand! :D

MysticT
24.07.2008, 22:03
Na, der neue Featurekatalog klingt ja verheisungsvoll... *mitschmor*

Valygar
25.07.2008, 19:22
Pah! Mieses Spiel, miese Chipsets, miese Grafik, alles mies! Mies, mies, mies! Nicht nur, das ich meine Zeit verschwendet habe, indem ich deinen Anfangspost gelesen habe, nein, jetzt habe ich auch noch die Demo durchgespielt! Ich verstehe nicht, wie das passieren konnte. :(

Zwar habe ich mich erst seit kurzem hier registrieren lassen, aber habe bereits vorher schon einige mit dem RPG-Maker erstellte Spiele durchgespielt, und da muss ich ganz klar sagen: Die Allreise-Demo durchzuspielen hat viel mehr Spass gemacht als die meisten der anderen Spiele.

So ein Spiel zu machen erfordert viel mehr Kreativität als eines der Standartspiele, und was ich da in der Demo gesehen habe ist äußerst beachtlich. Solche Einfälle muss man erst einmal haben. Nur mit dem vierten Partymitglied konnte ich mich (noch nicht) so anfreunden, aber die anderen drei sind bislang brilliant, soviel Persönlichkeit der einzelnen Charaktere habe ich bis jetzt in noch keinem Spiel gesehen.

Obigen Sarkasmus konnte ich mir einfach nicht verkneifen, da ich anfangs die Demo gar nicht erst probiert habe aufgrund der (relativ) schlechten Bewertung. Da ich mittlerweile einige Spiele mit geklautem Inhalt und platten Dialogen ausprobiert habe, die deutlich über 4 bewertet wurden kam ich zu der Erkenntnis das das Bewertungssystem hier höchstwahrscheinlich Fehler aufweist. :D Von mir gibts auf jeden Fall 5 Punkte und diesen netten Smiley hier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Folgendes ist mir aufgefallen, eventuell hat es jemand bereits erwähnt, aber 35 Seiten durchzusehen war mir einfach zuviel:

In der Szene, wo der Kerl aus dem Pfandhaus entlarvt wird, verschwindet er. Ich habe zuerst nicht mitgekriegt, wie ich ihm folgen kann und einfach alles mögliche probiert mit der Entertaste zu aktivieren. Dabei habe ich den Teddy erwischt, den ich vorher nicht gesehen hatte. Danach erschien der Dialog bezüglich den Kauf des Teddys.

Bei dem Nebenquest mit dem Duell neben dem Brunnen hat der Kerl Mackwitz betäubt. Man kann danach nurmehr das Spiel beenden und neu laden oder auf den Game Over Screen warten, da Mackwitz im Kampf einfach nichtmehr aufwacht. War zumindest bei mir so.

Ich weiß zwar nicht was die Betatester sagten, aber ich fand die Stelle in Frankensteins Schloß schwer. Mußte da erstmals in die Komplettlösung sehen. Nachher gings leichter, da ich in den anderen Räumen wußte, wonach ich mich umsehen musste. Jedoch im ersten Raum habe ich ziemlich planlos alles was mir interessant schien untersucht, ohne den Schlüssel zu finden. Danach bin ich überall herumgelaufen und hatte keine Ahnung was ich tun musste. Könnte man da nicht einfach eine Szene ähnlich wie in UiD einbauen, indem einer der Chars beim verlassen des Zimmers so etwas sagt wie "Ich habe das Gefühl wir haben in unserem Zimmer etwas übersehen!" falls man den Schlüssel nicht dabei hat? Ja, es lag eine Komplettlösung bei, aber so etwas ist immer riskant, wenn man damit einmal anfängt, außerdem war das Spiel bis dorthin relativ problemlos zu lösen, nur dort kam ich nicht weiter.

Die Kämpfe fand ich übrigens gut so und keinesfalls zu schwer. Allerdings tendiere ich seit Vampires Dawn, immer einen Haufen Heiltränke mit mir herumrumzuschleppen. ;)

real Troll
26.07.2008, 10:53
@ Khazreil
Ja, ich wurde ganz am Anfang auch schon vorgewarnt, der Spieltitel sei vielleicht etwas unspektakulär und reißt nicht gleich jeden in seinen Bann. Um so schöner finde ich es, wenn auch noch nach langer Zeit noch Leute auf die Demo stoßen und Gefallen daran finden. Unabhängig davon werde ich aber die Vollversion "Shadow of the Vampire Massacre: Porno Version Extra Blood" nennen. :D
Dass Du Dich über die zahlreichen Kommentare freust, finde ich natürlich gut. Außerdem weiß ich nun, dass es offensichtlich etliche Spieler gibt, die gerne überall mal etwas anklicken.
Vom Kampfsystem wirst Du wohl demnächst etwas mehr sehen, allerdings verwandelt sich die Demo in keine Splatterorgie. Kämpfe sind wichtig, aber meiner Meinung nach nicht alles.

@ MysticT
Und wieder zappelt eine weitere Seele in den perfiden Fäden meiner aufgespannten Jules-Verne-Falle. Mwahahahaha!

@ Valygar
Erst einmal danke für Deinen schönen Einstieg. Der hat mich wunderbar elektrisiert.
Die Spielwelt der Allreise macht mir selber Spaß, ein Gutteil der offenbar gelungenen Umsetzung ist sicherlich allein auf diesen Punkt zurückzuführen. Über Deine 5 Punkte freue ich mich daher natürlich sehr, aber es ist eben alles Geschmacksfrage. Das Bewertungssystem des Ateliers gibt lediglich wieder, was den Leuten gefällt. Und offenbar zieht der Herr der Ringe einfach mehr als schrullige Dampf-Fantastik.
Mit dem vierten Partymitglied wirst Du Dich später vielleicht mehr anfreunden können. Jeder Helden wird sich auf eine gewisse Weise wandeln, das gehört zu einem Reiseabenteuer zwingend ins Klischeerepertoire. Schlimmstenfalls magst Du nachher zwar den einen, findest aber die anderen 3 plötzlich doof.
Danke für die Tipps. Vor allem Deinen Schlüsselhinweis fand ich nützlich und habe ihn gleich eingebaut. Beim Brunnenduell hattest Du einfach unsägliches Pech (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit verschwindet die Betäubung wieder, wobei die Wahrscheinlichkeit steigt, je länger der Zustand anhält). Den Teddy hatte ich schon korrigiert, aber bei über 30 Seiten Threadtext ist es schon klar, dass Du das nicht alles liest. Und lieber einen Tipp doppelt, als gar nicht, sage ich mir.

Biohazard
29.07.2008, 12:34
Weiß nicht ob es bereits gefragt wurde aber, würdest du bitte wiedermal einpaar Bilder zeigen, was sich so getan hat an dem Spiel? :)

Groogokk
29.07.2008, 19:11
@ Biohazard: Siehe oben:

Die Infodichte wird wohl weiterhin so spärlich bleiben. Der Grund ist einfach: Das Spiel nähert sich langsam der Fertigstellung und kleinere Berichte über gegenwärtige Szenen oder gar Bilder könnten doch ganz empfindlich am Überraschungsfaktor nagen. Denn langsam geht es auf das Finale zu und davon mag ich so gar nichts preisgeben.

real Troll
29.07.2008, 19:22
@ Biohazard
Ja, es wurde schon gefragt, darauf sagte ich "Nö", dann wurde wieder gefragt und ich wappnete mich mit dem Argument, keine Spoilerei meines eigenen Projektes betreiben zu wollen, woraufhin wieder gefragt wurde, woraufhin ich irgendetwas antwortete, nur, um wieder die Frage nach Bildern zu hören. Und jetzt fragst Du. Na gut, ich gebe auf. Hier sind NEUE Bilder, ABER ich zeige trotzdem NICHTS aus dem aktuellen Spielverlauf. Das nenne ich einen gelungenen Kompromiss.

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Nebenquest11b6fea1652.png
Die Startphase des Spiels weist natürlich immer noch viele Ähnlichkeiten mit der Demo auf. Trotzdem lohnt sich ein nochmaliges Spielen, unter anderem wegen neuer Nebenqests wie dieser da.

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Statue11b6fea1b73.png
Da, wo ich es für nötig gehalten habe, wurden kosmetische Korrekturen vorgenommen, die nach meiner unparteiischen Meinung wahnsinnig gelungen sind. Wer die 10 Unterschiede zur Originalversion (zu finden auf Seite 1) entdeckt, verdient sich nicht nur meine nie versiegende Hochachtung, sondern auch einen tollen Preis mit unglaublichem Symbolwert. :)

Khazreil
29.07.2008, 20:07
1. Die Textbox hat in der neuen Version Verzierungen/andere Verzierungen.
2. Es gibt ein paar kleinere Sanddünen rechts und in der Mitte.
3. Die Sanddünen schaun in die andere Richtung.
4. Ein Übergang von der Statue zum Sand wurde gemacht bzw. verändert.
5. Eine neue Sanddüne hat das Licht der Welt erblickt (gleich bei der Statue).

Mist, mehr seh' ich nicht... :D (anscheinend hab' ich zu viel Freizeit...)

Reding
29.07.2008, 20:11
Der erste Screenshot ist sehr schön geworden. Ich mag den Schöppelhofer
schon jetzt. Ich mag seine abstufung. Er ist einer dieser Menschen die
etwas übertreiben und dann merken "ich darf nicht lügen". Damit es nicht
übertrieben klingt stuft er es ab...bis er schließlich denkt "ich möchte lieber
die warheit sagen". Gefällt mir gut. Nun zu dem Neuerungs vergleich.

http://npshare.de/files/37/6510/Statue%20neu.PNG
Also als erstes gehen die "Sandwellen" in die andere richtung. Auf dem
Boden sind neue kleine Sandwellen entstanden. Die Statue sieht besser in
den Boden eingesetzt aus und eine weitere sandwelle befindet sich an der
Statue dran. Ein paar kleine änderungen gibt es auch an der Textbox. Die
ist verzierter.
Vielleicht habe ich nicht alle Neuerungen gefunden,aber die ein oder andere
bestimmt. Vllt bekomme ich jetzt ja ein kleines Stück Hochachtung ;P

@Biohazzard: Ich würde mal sagen,die Tür ist eher eine "Falltür". Und befindet sich oben links in der Ecke. Eine geschickte und äußerst nett anzusehende Idee.Wenn ich das mal bemerken darf.

Biohazard
29.07.2008, 21:59
Yeha, schaut gut aus, nur wo ist den die Tür im ersten Bild? :)
Außerdem würd ich die Statue etwas farblich anpassen! ;)

real Troll
30.07.2008, 09:10
He, ihr zählt ja wirklich. Na gut, dann werte ich mal aus:

@ Khazreil
Bei Dir zähle ich 5 Nennungen. Danke das Du nummeriert hast, das vereinfacht meine Juryarbeit.

@ Reding
Da zähle ich 23 rote Kuller - sehr kreativ von Dir, jeden einzelnen Sandhümpel an der Statuenbasis extra zu markieren. ;) Gewonnen! Hier ist Dein Preis:

(Wie immer gilt: Monitor gegen das Fenster halten, abpausen, einscannen und originalgetreu nachkolorieren, also genau so, wie ich Screenshots mache)
Danke für Dein Schöppelhofer-Lob. Ich versuche, aus einigen NPCs mehr als nur Stichwortgeber zu machen, richtige kleine Persönlichkeiten eben. Das sind dann meist diejenigen, denen ich auch ein Porträtbild gefertigt habe.

@ Biohazard
Wie Reding schon sagt, es ist eine Luke zum Aufklappen. Was das und die komische Raumform soll, sieht man dann schon in der VV.
Die Blässe und teilweise Unschärfe der Statue passt in meinen Augen einfach gut zu der Sand- und Wind- und Wüstenszenerie. So sieht es schön passend abgeschmirgelt aus. Naja, Geschmackssache.

Groogokk
30.07.2008, 13:18
Die Klapptür im Boden sticht (glaube ich) auch deswegen etwas heraus, weil man einen Schatten auf der oberen (Nord-) Seite der Tür erwarten würde, weil das Licht aus dem Süden durchs Fenster einfällt.

Abgesehen davon finde ich den Raum aber sehr hübsch (besonders den NPC, dessen Name mich an ein mittelmäßiges Weizenbier erinnert) und freue mich, dass Bios Anfrage uns wider Erwarten doch noch einen Screen beschert hat. Danke an ihn und natürlich real Troll.

MysticT
31.07.2008, 12:47
Am Ende wundern wir uns noch alle, wie die ganzen "Schöppelhofers", "Werner Grüners", "Köschwitzers", "Sternbunkers", "Krohnmachters" und "Badweißers" ins Spiel gekommen sind...

Ich tippe auf versteckten Alkoholkonsum unseres hoch verehrten Herrn Programmierers ;)

btw: Lösung für alle Unkundigen

Schöffenhofer; Wernesgrüner; Köstritzer; Sternburger; Krombacher; Budweiser

real Troll
31.07.2008, 21:46
Die Klapptür im Boden sticht (glaube ich) auch deswegen etwas heraus, weil man einen Schatten auf der oberen (Nord-) Seite der Tür erwarten würde, weil das Licht aus dem Süden durchs Fenster einfällt.

Ich habe es zweimal gelesen und nicht verstanden. :confused: Wo müsste da ein Schatten hin? Die Klappentür ist eine Luke, zur Zeit gerade geschlossen und bildet deshalb nur ein flach liegendes Brett über einem Loch im Boden.

Ich tippe auf versteckten Alkoholkonsum unseres hoch verehrten Herrn Programmierers ;)

Ich trinke kein Sternburger. Damit wäre die Anklage wohl auf der ganzen Linie abgeschmettert. In diesem Sinne: Prost!

Mio-Raem
31.07.2008, 23:20
Ich trinke kein Sternburger. Damit wäre die Anklage wohl auf der ganzen Linie abgeschmettert. In diesem Sinne: Prost!

Manche Tage sind einfach großer Käse. Dann komme ich in deinen Thread, und sofort geht's mir besser. :D

Groogokk
02.08.2008, 22:32
Ich habe es zweimal gelesen und nicht verstanden. :confused: Wo müsste da ein Schatten hin? Die Klappentür ist eine Luke, zur Zeit gerade geschlossen und bildet deshalb nur ein flach liegendes Brett über einem Loch im Boden.

Kann gerade kein Bild posten, aber ich versuche es mal so zu erklären: Der dunkelste Bereich der Falltür ist im Moment der südliche Rand; dort sind drei Pixelreihen dunkel/dunkler schattiert. Aus der Richtung kommt aber das Licht. Der Nordrand der Falltür hingegen hat nur eine schattierte Pixelreihe, obwohl es der am weitesten vom einfallenden Licht entfernte Bereich ist.

Ist nur mein Eindruck; ich bin dafür kein Fachmann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

@Mystic T: Schöfferhofer. Pedant over und aus.

Spark Amandil
02.08.2008, 22:50
Wenn ichs richtig verstehe wird hier nur ein minimales Detail mit übermäßiges Präzisionsansprüchen bekritelt.

http://img399.imageshack.us/img399/1198/nebenquest11b6fea1652py9.jpg

Links so wie es auf der Map ist, rechts so wie es sein sollte.
(wenn ich die Kritik richtig verstehe)

Groogokk
03.08.2008, 16:31
Das ist keine (negative) Kritik und kein Bekritteln, ich habe nur versucht zu helfen. Ich empfinde die Sache mit dem Lichteinfall selbst als Kleinigkeit.

real Troll
03.08.2008, 16:48
@ Mio-Raem
Mein Thread als Tankstation für gute Laune? Prima. :)

@ Spark Amandil
Na wenn ich davon nicht Lust bekomme, noch mehr Bilder zu zeigen, weiß ich auch nicht mehr. :D
Nein, im Ernst: Danke. Jetzt habe ich es unmissverständlich begriffen. Und noch einmal danke dafür, dass Du Dir so einen Aufwand machst, mir etwas zu erklären, dass Du ja selbst als Detailkram abtust. Für die Mühe wäre es mir eigentlich fast schon die Sache wert, die Luke entsprechend zu ändern - Detailkram hin, Detailkram her.

@ Groogokk
Wenn nun schon über Lukeneinfallschattenperspektiven auf einer 16x16 Pixel großen Kachelfläche räsoniert wird, kann ich das eigentlich nur so deuten, dass einerseits ein Bedürfnis besteht, über Aspekte der Allreise zu reden, andererseits aber nicht genügend Stoff vorhanden ist, weil ich so mit den Informationen knausere. Vielleicht kann ich da demnächst einmal etwas daran ändern und gebe in guter, alter Glückskekstradition eine mehrdeutige Orakelschummelei zum Besten, auf die sich dann interprationshungrige Gemüter stürzen können. :)

DarkNanaki
03.08.2008, 19:40
Real Troll, ich habe im Most Wanted Thread dein Spiel an erster Stelle gesetzt, krieg ich dafür bitte einen von deinen tollen Lolis? :)

Groogokk
03.08.2008, 22:17
@ Groogokk
Vielleicht kann ich da demnächst einmal etwas daran ändern und gebe in guter, alter Glückskekstradition eine mehrdeutige Orakelschummelei zum Besten, auf die sich dann interprationshungrige Gemüter stürzen können. :)

Bin dabei. ;)

Mio-Raem
03.08.2008, 22:49
Vielleicht kann ich da demnächst einmal etwas daran ändern und gebe in guter, alter Glückskekstradition eine mehrdeutige Orakelschummelei zum Besten, auf die sich dann interprationshungrige Gemüter stürzen können.

Joa, so könnte man die Fütterung von gierigen Löwen beschreiben.

real Troll
04.08.2008, 23:39
@ DarkNanaki
Wir leben in einem freien Land mit freien Menschen, die ihrer freien Meinung ohne jede Beeinflussung nachgehen.
Andererseits: Na gut.

@ Groogokk & Mio-Raem
Sobald mich "Drakensang" aus seinen Spielspaßklauen wieder freigibt, kommt hier bestimmt etwas für euch.

Don Sella
05.08.2008, 01:05
Erstmal Gratulation für den 1. Platz bei der Most-Wanted-Liste.
Mal 'ne ganz blöde Frage: Ja, ich weiß du musst erstmal Reise ins All fertig stellen (und danach kommt wahrscheinlich eine lange Pause schätz ich mal ^^), aber hast du danach noch ein Spiel in Planung? Würde mich mal gerne interessieren oh ''Großmächtige Wesenheit von Regula VIII" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wäre nämlich cool, wenn man nach der Allreise noch was von dir zu sehen bekommt.

real Troll
05.08.2008, 19:03
Ah, meine neue Titulatur scheint ja schon zu sitzen, ausgezeichnet. Darum, aber nur darum, sage ich auch gewohnt artig danke für den Glückwunsch. ;)
Nach der "Allreise" kommt ganz sicher noch was. In den Tagen, an denen ich keine Lust auf "Allreise", aber schon nach dem Maker hatte, habe ich ein wenig mit Ideen herumgespielt, da was gebastelt, hier ein wenig probiert - na und was soll ich sagen, es sind Ideen für gleich zwei neue Projekte dabei herausgesprungen, und bei beiden kann ich mir vorstellen, dass etwas daraus wird. Aber das ist Zukunftsmusik. Hauptsächlich interessen mich erst einmal Mackwitz & Co.

Valygar
05.08.2008, 19:22
Lukeneinfallschattenperspektiven auf einer 16x16 Pixel großen Kachelfläche räsoniert wird, kann ich das eigentlich nur so deuten, dass einerseits ein Bedürfnis besteht, über Aspekte der Allreise zu reden, andererseits aber nicht genügend Stoff vorhanden ist, weil ich so mit den Informationen knausere.

Pah! Unser scheinbar so enormes Interesse an jedem noch so kleinem Detail dieses Spieles ist nichts als unglaublich großes Mitleid mit einem Programmierer, der auf die verrückte Idee gekommen ist, ein Spiel ohne asiatischen Protagonisten und ohne Helden mit Mangafrisur zu erstellen. Also ernsthaft, sowas kann doch nur Müll sein! Und nun mache rasch das Spiel fertig, Drakensang läuft doch eh nicht weg. Ist ja wieder nur so ein doofes 3d-RPG. :D

Wäre nämlich cool, wenn man nach der Allreise noch was von dir zu sehen bekommt.

Genau! Ich persönlich fand es sowieso überaus entrüstend, das sich, nachdem ich die Allreise-Demo durchgespielt hatte, dieses Captain-Amerika-Spiel doch tatsächlich als Jump 'n Run entpuppte. Daraus kann er doch prima gleich ein weiteres RPG machen. Für die nächste 36 (Thread)Seiten lange... öhm... Mitleidsrunde. :p

MysticT
07.08.2008, 07:49
@real Troll:

Wenns bei der Löwenfütterung darum geht den verqueren Geist zu nutzen um m öglichst abstruse (und wahrscheinlich eher zutreffende) Interpretationen zu deinen spärlichen Informationen zu finden ... na, da bin ich auf jeden Fall dabei!

@Groogokk:

Ich trinke kein Weizen, man möge mir verzeihen :D

real Troll
07.08.2008, 18:01
Unser scheinbar so enormes Interesse an jedem noch so kleinem Detail dieses Spieles ist nichts als unglaublich großes Mitleid mit einem Programmierer, der auf die verrückte Idee gekommen ist, ein Spiel ohne asiatischen Protagonisten und ohne Helden mit Mangafrisur zu erstellen.
Sag doch gleich, dass Dir Mackwitz nicht feminin genug ist. :'(
Nein, ich weiß, was Du meinst. Danke.
Zur Belohnung gibt es - sobald die Allreise fertig ist - vielleicht ein richtiges Abenteuerspiel mit Captain America, also ohne Gehüpfe, dafür mit Kämpfen, Rätseln, fiesen Schurken und einer Handlung, die sogar noch die aus dem ersten Teil in den Schatten stellt. Vielleicht.

@ MysticT
Na gut, ich bereite dann einmal ein gehirnschmalzverquirlendes Sprüchlein vor, an dem Du Dich nach Herzenslust verbeißen kannst. Es wird natürlich viel zu wenige Tipps enthalten und alle Mitrater müssen sich mit der Auflösung solange gedulden, bis die VV auch raus ist. Aber das sind ja alles keine Einschränkungen, sondern Bestandteile, die so eine Rätselei nur interessanter machen. Behaupte ich mal.
Sobald ich Aventurien mit meinem heiligen Zorn des Gerechten von allem gesäubert habe, das auch nur eventuell ein Schuppenträger sein könnte (streng genommen also auch schindelgedeckte Dächer), folgt mehr.

Mio-Raem
07.08.2008, 21:18
Zur Belohnung gibt es - sobald die Allreise fertig ist - vielleicht ein richtiges Abenteuerspiel mit Captain America, also ohne Gehüpfe, dafür mit Kämpfen, Rätseln, fiesen Schurken und einer Handlung, die sogar noch die aus dem ersten Teil in den Schatten stellt.

Yaaaaahooooo !!!! :p

By the Way: Captain America wird auch verfilmt. Wusstest du das schon?

Reding
07.08.2008, 21:32
Yaaaaahooooo !!!! :p
By the Way: Captain America wird auch verfilmt. Wusstest du das schon?

Kann mich dem Yaaaaaahooooooo!!!11 nur anschließen.
BTW: Die Verfilmung gab es aber nie in Deutschland,nur in den USA...leider.

Mio-Raem
08.08.2008, 00:52
Kann mich dem Yaaaaaahooooooo!!!11 nur anschließen.
BTW: Die Verfilmung gab es aber nie in Deutschland,nur in den USA...leider.

Ich rede von WIRD, nicht WURDE. oO :rolleyes: Informier dich halt mal.

Reding
08.08.2008, 01:52
Informier du dich mal^^
Der Film Captain America wurde 1991 von Albert Pyun gedreht.
Und für 2009 steht eine Neuverfilmung an^^
*standpunkt vertitt*
Sry für's Spamen im Thread des Spiel's,das nichts damit zu tun hat^^
BTW: Hab mich eben nun einmal verlesen,und ich denke das irren Menschlich ist. Trotzdem danke.

Mio-Raem
08.08.2008, 19:21
Und für 2009 steht eine Neuverfilmung an^^

Ja, den meinte ich. :p

Also, Troll, halt dich ran. :D

Valygar
08.08.2008, 23:55
Zur Belohnung gibt es - sobald die Allreise fertig ist - vielleicht ein richtiges Abenteuerspiel mit Captain America, also ohne Gehüpfe, dafür mit Kämpfen, Rätseln, fiesen Schurken und einer Handlung, die sogar noch die aus dem ersten Teil in den Schatten stellt. Vielleicht.

Juhu! Nein, einen Moment mal. Eigentlich ist das Mist, nun muss ich zusätzlich zu der Fertigstellung des Allreisespielchens auf ein mögliches Captain-Amerika Spiel warten. Bezog sich dieses vielleicht auf die alte, in den Schatten zu stellende Handlung oder auf die Möglichkeit das es so ein Spiel geben könnte? Oder gehört dies alles nur zu deinem raffinierten Glückskeksorakelschummeldingens um uns bei Laune zu halten?

Interessant wäre sowas wohl überaus, da man dort einen Haufen gut durchdachter Volldeppen als Hauptdarsteller einsetzen könnte, sowas gab es meines Wissens noch nicht. (Zumindest nicht beabsichtigt!) Die Allreisecrew kann man zwar als skurril und zum Teil als engstirnig bezeichnen, aber nicht als Idioten. Und mit dem Haufen Superhelden, der da existiert hat man so einiges was man einbringen könnte.

Oder man parodiert auf die ganzen Hollywoodsuperheldenverfilmungen, zum Beispiel Spiderman 1-3. Man fügt der Party einen manisch-depressiven Spiderman auf Drogen hinzu, der den Captain America ständig volljammert was für ein armes Schwein er als Superheld doch ist. Obwohl das eigentlich schon gar keine Parodie mehr wäre, sondern vielmehr eine Weiterführung von Teil 3. Naja, egal, der Spam hier ist schon viel zu lang, man sollte am Wochenende nach dem Fortgehen nichtmehr den Computer anmachen... :rolleyes:

real Troll
09.08.2008, 10:54
Captain America
Eine anstehende Verfilmung fände ich eher doof, immerhin hat mich ja gerade am Captain immer der Fakt gereizt, dass er zwar ein Superheld ist, dem man seine Superheldigkeit sofort ansieht, er aber im Gegensatz zu Spiderman & Co keine große Fangemeinde in Deutschland hat; eben auch, weil es bislang keine großartige Verfilmung gibt. (außer der hier (http://www.youtube.com/watch?v=yN9jJuwlbfs).)
Da muss ich mich dann auch nicht mit Einwänden irgendwelcher Anhänger auseinandersetzen, dass das in Heftchen Nr. Soundso doch gaaanz anders geschildert wird (Ja, ich glaube fest daran, dass fanatische Comicleser demselben Pfuhl wie Trekkies entstiegen sind. ;)) Denn was mir als Handlung für ein weiteres Captain-America-Spiel vorschwebt, wird zwar sehr superheldig, aber nur bedingt mit dem Marvelkosmos zu vereinbaren sein. Da sorgt schon allein der Handlungsort dafür.

Allreise
So, genug des Abseitigen und Ablenkenden. Es wird Zeit für konkretes. Richtig, die angekündigten Orakelsprüche. Ich habe unsere ansässige Kräuterhexe im Uhlenhorst so lange in die Mangel genommen, bis sie ihre Runenstäbchen warf und mir ihre seherischen Worte zuraunte, die ich hier abbilden möchte. Immer Stück für Stück. Los geht's:

1. Die Sicheln des Himmeltszeltes laden zum Sitzen ein.
2. Alter Zeiten Knochenzeugnis findet seinen Widerhall.
3. Nur wer falsch wählt, erhält Zugang zum Wollpfeifentrockner.
4. Zeigergebundene Lebenszeiten wetteifern im Staube.

(Für alle Mitratewilligen noch ein paar Hinweise:
Die Lücken werden Stück für Stück ergänzt.
Das Ergebnis wird sich nicht reimen.
Es ergibt nur Sinn, wenn man denselben Wissensstand wie ich hat.
Die Auflösung findet erst mit Erscheinen der Vollversion statt. :D)

MysticT
09.08.2008, 11:00
Hurra!

Endlich können wir alle im Dunkeln stochern!

Nochmal zum Regelwerk der Rätselei... wie soll sich denn der Rätselwillige verhalten? Im stillen Kämmerchen brüten, bis er des Pudels Kern findet? Oder laut spekulierend jedes Wort des Nicht-Reimes mit der Öffentlichkeit teilen?^^

real Troll
10.08.2008, 10:42
Also ich würde das ja so machen:
Gar nichts sagen, Vollversion abwarten, durchspielen und anschließend behaupten: Jepp, genau so habe ich das schon aus den Hinweisen herausgerätselt. Dank meines Superhirns war das natürlich keine Überraschung für mich. :D

p.s.: Der nächste Hinweis ist freigeschaltet.

Groogokk
10.08.2008, 12:10
Allreise
So, genug des Abseitigen und Ablenkenden. Es wird Zeit für konkretes. Richtig, die angekündigten Orakelsprüche. Ich habe unsere ansässige Kräuterhexe im Uhlenhorst so lange in die Mangel genommen, bis sie ihre Runenstäbchen warf und mir ihre seherischen Worte zuraunte, die ich hier abbilden möchte. Immer Stück für Stück. Los geht's:

3. ...
4. ...

(Für alle Mitratewilligen noch ein paar Hinweise:
Die Lücken werden Stück für Stück ergänzt.
Das Ergebnis wird sich nicht reimen.
Es ergibt nur Sinn, wenn man denselben Wissensstand wie ich hat.
Die Auflösung findet erst mit Erscheinen der Vollversion statt. :D)

Okay, also los:

1. Das Raumschiff landet nicht auf einem Planeten, sondern dem Mond/den Monden.
2. Man findet die Überreste einer alten Zivilisation, die aber schon ausgestorben ist. Stattdessen hausen Monster in den uralten Gewölben, in denen noch zum Teil funktionsfähige Maschinen brummen.

:)

PS: Der Uhlenhorst in Hamburg, Berlin, Schleswig-Holstein oder Mülheim an der Ruhr?

Raknar
10.08.2008, 12:19
Das Raumschiff landet zu erst auf dem Mond, worauf dieser zu einer Art "Einsatzzentrale" wird, in der sich die Helden auch ausruhen.

Es stellt sich heraus, dass die Menschheit schon viel früher ins All geflogen ist. Oder noch besser: Die Helden werden auf irgendeinem Planeten schon erwartet, weil eine alte Prophezeiung dort ihre Ankunft vorhergesagt hat.

Klingt doch plausibel, oder :D ?

real Troll
11.08.2008, 07:59
Groogokk ist bisher am dichtesten dran, denn es ist tatsächlich der Uhlenhorst in Berlin.
Davon sollte sich aber niemand irritieren lassen, sondern stattdessen den nächsten Hinweis aufsaugen, der diesmal auf besonders heimtückische Art und Weise Informationen beherbergt und im höchsten Maße verdächtig ist, diese nur ungern freigeben zu wollen.
Blupp, und schon ist er eingefügt.

Groogokk
11.08.2008, 20:36
Das Raumschiff landet zu erst auf dem Mond, worauf dieser zu einer Art "Einsatzzentrale" wird, in der sich die Helden auch ausruhen.

Das ist sehr gut.

Okay, das ist sehr schwer. Nur wenn man eine abwegige Entscheidung trifft, kommt man zu einer Maschine, die Schießbaumwolle herstellt (Jules Verne ftw!), welche man als Treibstoff für den Rückflug benötigt.

Valygar
11.08.2008, 23:14
Da muss ich mich dann auch nicht mit Einwänden irgendwelcher Anhänger auseinandersetzen, dass das in Heftchen Nr. Soundso doch gaaanz anders geschildert wird (Ja, ich glaube fest daran, dass fanatische Comicleser demselben Pfuhl wie Trekkies entstiegen sind. ;)) Denn was mir als Handlung für ein weiteres Captain-America-Spiel vorschwebt, wird zwar sehr superheldig, aber nur bedingt mit dem Marvelkosmos zu vereinbaren sein. Da sorgt schon allein der Handlungsort dafür.

Du solltest aber auch beachten, daß es nicht nur an der fehlenden Verfilmung liegen mag, das Captain America nicht sonderlich beliebt ist in Deutschland. Ich denke es ist dieser Patriotismus, der wohl ausserhalb Amerikas kaum verstanden wird. Das hat aber nichts mit Amerikafeindlichkeit zu tun! Wenn es zum Beispiel einen Superheld namens "Käpt'n Deutschland", der in Strumpfhosen in Deutschlandfarben herumläuft und das Böse bekämpft, geben würde, wie würde man den in den meisten Teilen Deutschlands sehen? Er wäre doch kaum etwas anderes als eine totale Witzfigur. So etwas geht meiner Meinung nach in Europa einfach generell nicht.

Ich habe das Intro deines Spiels wohl zehnmal angesehen, weil ichs so witzig fand. Schon allein die Facesets der Chars. Ich denke, wenn du es so auf Parodie machst, wird es großartig. (Würde mich fast noch mehr reizen als die Allreise. Und die Demo von selbiger fand ich bereits toll.)

Denkst du ernsthaft, daß die Leute zum diskutieren anfangen könnten weil zB Herr Spiderman unrealistisch handelt? Der Typ ist Sekretär eines amerikanischen Präsidenten der aus einer südamerikanischen Militärjunta zu stammen scheint. Da steigen doch Comicfanatiker sowieso aus ;)

real Troll
12.08.2008, 08:09
@ Groogokk
Vor allem Deine dritte Interpretation ist schön schlau gedacht. Ob es stimmt, sage ich natürlich nicht. Aber hier kommt etwas, mit dem Du das bisherige System einmal in Einklang zu bringen versuchen kannst: Der nächste und letzte Hinweis.

@ Valygar
Die Fahne zum Grundbestandteil des eigenen Auftritts zu machen, ist gar nicht einmal so uneuropäisch, wie Du meinst.
James Bond beispielsweise lässt sich bevorzugt von Heißluftballons transportieren, deren Hülle zur Gänze ein riesiger Union Jack bildet. Italienische Pizzabäcker liefern ihre Schlemmerscheiben in nationalfarbenen Kartons aus – nicht etwa, um sie damit der Lächerlichkeit preiszugeben, sondern um über diese zur Schau gestellte Innigkeit irgend eine Art von Italienmagie zu weben. Frankreich scheint es sogar zuweilen als Wesenszweck anzusehen, sich selbst toll zu finden, und meint, in allem, das von der Trikolore umhüllt wird, gleich einen Ausdruck besserer Lebensart zu sehen.
Nur Deutschland ist da etwas verkniffener. Aber wenn überbordender Patriotismus nur noch als albern und nicht mehr als tendenziell hochgefährlich eingestuft wird, ist das schon ein Fortschritt.

Spoiler Ende

Schön, dass Dir das Intro gefällt. Ich glaube, es hat regelrecht Bühnenstückqualität. Diskussionen sehe ich schon kommen. Etwa in der Art: Wenn Du schon einen bekannten Superhelden nimmst, dann musst Du Dich auch wenigstens grob an die Vorgaben halten. Sonst kannst Du Dir doch gleich einen eigenen ausdenken. Allerdings hast Du mir den entscheidenden Tipp gegeben. Falls es tatsächlich etwas mit einem neuen Captain-America-Spiel wird, baue ich wieder ein Intro, dass mögliche Marvelfreunde verzagen und fliehen lässt.

Groogokk
12.08.2008, 15:15
@ Groogokk
Vor allem Deine dritte Interpretation ist schön schlau gedacht. Ob es stimmt, sage ich natürlich nicht. Aber hier kommt etwas, mit dem Du das bisherige System einmal in Einklang zu bringen versuchen kannst: Der nächste und letzte Hinweis.

Danke, vielen Dank! ;)

Nun gut. Am Anfang dachte ich, die Lebenszeit der Spielercharaktere würde hier in einer von Michael Endes "Momo" inspirierten Szene in einem Raum voller Uhren verrinnen, während man quer durch einen Mondkrater ein bestimmtes Ziel erreichen muss.
Dann, derweil ich mir ein köstliches Dessert zum heutigen Mittagsmahl bereitete, wurde mir klar, dass Steampunk nie so metaphysisch ist! Die Lebenszeit sinkt vielmehr mit dem Luftsauerstoff des Atemgeräts unserer Raumanzüge, der natürlich per Zeiger ablesbar ist - konnte man das nicht in einem älteren Screenshot mal sehen? Nachdem aber hier im Staube gewetteifert wird und nicht auf der Außenhülle eines Raumschiffs, nehme ich an, dass es sich um eine neue (Action)Szene handelt, in der, hmmm, sowohl Prof. Heisen als auch Prof. Moriarty (hab ich das richtig geschrieben?) versuchen, die Kontrolle über ein überaus mächtiges Artefakt jener uralten Zivilisation in ihre Kontrolle zu bringen. Oder als erstes das rettende Raumschiff nach Hause zu erreichen.

Hmnja, ganz schön knifflig das alles. Man weiß einfach zu wenig, um vermuten zu können anstatt zu spekulieren. Das heißt aber nicht, dass du jetzt schon mehr verraten sollst - ich freue mich auf die große Auflösung mit der Vollversion! :)

PS:

Noch eine abwegige Erklärung: Bei uns in Süddeutschland heißt "falsch wählen" auch "SPD wählen" (lol). Die einzige SPD-Wählerin in der Truppe ist natürlich Fräulein Eleonore. Also erhält nur sie Zugang zum Wollpfeifentrockner. :D

Drac
13.08.2008, 00:18
@Valgyar
http://www.marvunapp.com/Appendix/vormundcap1.jpg
Hauptmann Deutschland! Hauptmann Deutschland! Hauptmann Deutschland!
http://www.marvunapp.com/Appendix/vormundcap3.jpg

Natürlich stilecht nur gegen Nazi Dinosaurier (http://en.wikipedia.org/wiki/Tyrannosaurus_Reich), wer da noch sagen kann, dass Comics nur Schund zu Stande bringen. Und wem das nicht böse genug ist, kann sich an der Stelle auch vampiristische Kommunistennazis aus Frankreich vorstellen
:D

An den Mond habe ich gar nicht mal gedacht, obwohl es sich ja als Vernestoff anbietet, wenn Wells wieder eingezogen wird, gäbe es sogar eine passende Kultur dort.

Durch das Mikroskopieren von Kleinstlebewesen passiert etwas gar wunderliches.

Achja, und lass mal Galvanis Frankensteins Monster etwas rhetorisch versierter rüberkommen (ich denke da an deinen Charlton Heston aus CA), im Original liest er wenigstens Plutarch, Milton und Goethe, da dürfte man annehmen, dass er hundert Jahre später sprachbegabter ist wenn er erstmal seine Schüchternheit überwunden hat.

Und irgendwo in den Tiefen dieses Threads hat jemand mal darum gebeten, Charaktere aus Dem Bildnis Dorian Grays einzuarbeiten, da das gute Buch auch Platz 1 meiner ewigen Bestenliste einnimmt, würde ich mich ebenfalls diesem Wunsch anschließen :)

real Troll
13.08.2008, 08:15
Na ich freue mich schon auf die Auflösung in der Vollversion. :D

@ Groogokk
Du hast komplett damit recht, in der "Allreise" keine Metaphysik zu vermuten. Du liegst ebenfalls vollständig richtig mit Deiner Schreibweise Moriartys (allerdings heißt er bei mir im Unterschied zu den Doyle-Romanen Moriatti, weil er dann doch etwas anders ist). Und vor allem beschreibst Du präzise die ungemütliche Ratersituation, von dürftigster Faktenlage aus agieren zu müssen. Alles sehr richtig.
Aber in einem Punkt irrst Du leider kolossal: Fräulein Eleonore ist doch keine SPD-Wählerin. Sie ist die Bilderbuchliberale des 19. Jahrhunderts (freiheitsgläubig, staatsskeptisch, idealvernarrt), also weder das, was die SPD heute, geschweige denn in ihren jungen Hüpferjahren war. Nur nebenbei: Ganz am Anfang, als ich überlegte, welche Gefährten ich denn zu einer Heldentruppe verbinden soll, hatte ich kurz mit dem Gedanken gespielt, neben einem Hochkonservativen (na wer das wohl ist) und zwei Liberalen noch einen Frühkommunisten einzubauen.

@ Drac
Hauptmann Deutschlands Uniform sieht kacke aus. :(
Wie weit ich die Kreatur ihrer Buchvorlage anähnele oder inwieweit ihr Erlebnisse zustoßen, die sie ganz andere Entwicklungen als ihre Vorlage nehmen lässt, mag ich so gar nicht verraten. Aber wie ich irgendwann, irgendwo schon einmal sagte, wird jeder der Helden auf die eine oder andere Weise durch das große Abenteuer verändert werden.
Und es werden auch weitere Bücher in die Handlung eingewoben beziehungsweise hineingezwängt. Dorian Gray auch? Einer derjenigen, die in der "Liga der ungewöhnlichen Gentlemen" ihren Auftritt hatten, kommt auch im Spiel vor - die schon aus der Demo bekannten Charaktere darf man da getrost herausrechnen, ich meine die verbleibende Restmenge.

Groogokk
13.08.2008, 10:42
@ Groogokk
Ganz am Anfang, als ich überlegte, welche Gefährten ich denn zu einer Heldentruppe verbinden soll, hatte ich kurz mit dem Gedanken gespielt, neben einem Hochkonservativen (na wer das wohl ist) und zwei Liberalen noch einen Frühkommunisten einzubauen.

Wäre letzterer dann ein Arbeiter gewesen? Oder ein Theoretiker wie Marx?

Jetzt weiß ich schon, dass du in Berlin residierst; eines Tages werde ich dich auch noch fragen, was du studierst (ich gehe einfach Mal davon aus, dass du es tust), wenn du dich im 19. Jh. so gut auskennst (ja, ich weiß, Geschichte liegt nahe. Oder Soziologie).

Jedenfalls hat mir die Raterei viel Spaß gemacht. :)

Dorian Gray auch? Einer derjenigen, die in der "Liga der ungewöhnlichen Gentlemen" ihren Auftritt hatten, kommt auch im Spiel vor - die schon aus der Demo bekannten Charaktere darf man da getrost herausrechnen, ich meine die verbleibende Restmenge.

Der Unischtbare wäre ganz schön stressig.