PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Demo] Die Reise ins All

Seiten : 1 2 3 [4]

real Troll
13.08.2008, 22:45
Wäre letzterer dann ein Arbeiter gewesen? Oder ein Theoretiker wie Marx?
Als richtiger Marxist wäre zu der Zeit eigentlich nur ein Theoretiker vorstellbar. Aber dann hätte ich gleich 3 Bürgerliche in der Party gehabt, was ich mit zu wenig Abwechslung gleichsetze. Darum hatte ich überlegt, vielleicht einen kleinen Gassenjungen aus den Arbeiterslums zu nehmen, der sich auf ganz praktische Art und Weise allgemeiner Eigentumsverteilung annimmt, eben als Dieb. Das hätte dann zwar den Partyzuschnitt noch etwas farbiger gestaltet, aber meine Vorstellungen vom Kampfsystem über den Haufen geworfen, denn dafür brauchte ich einen zweiten Kämpfer. Und hier einfach irgendeinen Gewerkschaftsschläger zu nehmen, war mir zu schnöde. Zum Glück blieb das nur eine Idee aus der Steinzeit des Konzepts, andernfalls hätte das die Gefährten unnötig politisiert und vulgarisiert.

Der Unischtbare wäre ganz schön stressig.
Der Vorteil eines Unsichtbaren läge natürlich darin, dass weder Face- noch CharSet eigens zu erstellen wären. ;)

Groogokk
13.08.2008, 23:25
Der Vorteil eines Unsichtbaren läge natürlich darin, dass weder Face- noch CharSet eigens zu erstellen wären. ;)
Man muss ökonomisch arbeiten, wenn man so ein großes Projekt fertigstellen will. ;)

Mortis Lich
16.08.2008, 20:27
Erst einmal möchte ich ein Lob an real Troll übergeben. Die Allreise (Demo) hat mir sehr gefallen und es macht mir sehr viel spaß zu sehen wie die Allreise langsam eine Vollversion wird.

Aber eine Frage hätte ich. Wie groß wird die Vollversion den werden?

DerSensenmann
16.08.2008, 21:45
Also ich bin kein Fanboy von "Reise ins All"
Mir ist nur aufgefallen das hier auf einem schmalen Grad balanciert wird

Grad
|
|
|
|
Spannung | Verheizen
|
|
|
|
|
|
|

Groogokk
17.08.2008, 08:53
Also ich bin kein Fanboy von "Reise ins All"
Mir ist nur aufgefallen das hier auf einem schmalen Grad balanciert wird

Spannung | Verheizen

Verheizen? Was denn verheizen? Und wer verheizt hier möglicherweise was? :confused: Meinst du, dass eine zu große Erwartungshaltung aufgebaut wird? (Die Gefahr besteht natürlich.)

Mio-Raem
17.08.2008, 11:42
Verheizen? Was denn verheizen? Und wer verheizt hier möglicherweise was? :confused: Meinst du, dass eine zu große Erwartungshaltung aufgebaut wird? (Die Gefahr besteht natürlich.)

Vielleicht meint er ja, dass Troll den Charakteren aus den Büchern nicht gerecht wird, der Ungläubige! :eek:

Valygar
17.08.2008, 16:27
Grad
|
|
|
|
Spannung | Verheizen
|
|
|
|
|
|
|

Hm, ich denke er versucht sich auch in dem Spielchen, das Troll betreibt, und in das wir etwas hineininterpretieren können. Er hat ja extra Grad geschrieben und nicht Grat. Schmaler Grad und verheizen, hmhm. was kann das wohl bedeuten?

@Drac
Hr hr hr...
Daraus würde sich ein netter Film machen lassen, und Troll könnte gleich dazu das Spiel zum Film machen.
Kanzlerin Merkel wird von einer übermenschlichen Macht bedroht die den Süden Deutschlands vereinahmt hat. Da kann nur einer helfen: Hauptmann Deutschland! In der Hauptrolle: Til Schweiger! Urghs...

@real Troll
Das stimmt natürlich, aber ich bezog mich nicht auf diese Art des Patriotismus. Ich meinte nicht, das es ihn generell nicht gibt, sondern das man die amerikanische Art des Patriotismus hierzulande nicht versteht. Pizzas aus Italien schmecken zumeist nunmal besser, weshalb nicht nur die italienischen Pizzabäcker oft die italienische Flagge auf den Pizzakartons anbringen. Ebenso verhält es sich mit französischen Milchbrötchen. Auch bei einem fußballerischen Duell wirst du in Europa kaum jemanden finden, der sich darüber ärgert wenn seine Mannschaft siegen sollte.
Aber wenn es darum geht, Truppen in ausländischen Krisengebieten zu stationieren und in Kampfhandlungen verstrickt zu sehen, wirst du in Europa kaum jemanden finden, der brüllt: "Jaaaaaaa! Bringen wir denen die Demokratie!" Sicher, es sind bei weitem auch nicht alle Amerikaner so, jedoch ein beachtlicher Teil. Während der Hauptteil der Europäer doch verstanden hat, das hinter Interventionen meist selbstsüchtige Gründe stehen (und sei es in gewissen Fällen auch nur um gut dazustehen).

real Troll
17.08.2008, 22:00
@ Groogokk
Du sprichst ein sehr wahres Wort. Eigentlich sollte man bei großen Projekten immer zweimal überlegen, ob der nächste Schritt den Aufwand wert ist oder für den angestrebten Zweck zuviel Kraft frisst. Aber gerade im Schlussteil verfalle ich jetzt doch in (viele ökonomisch sinnlose) Spielereien und deshalb dauert es alles etwas länger. Dafür macht es mir Spaß. :)

@ Mortis Lich
Danke für das Lob. Die Vollversion wird ziemlich groß ausfallen. Was die Spielzeit anbelangt, kann ich nur gaaanz grob schätzen - weder ist das Spiel fertig, noch kann ich von meiner eigenen Spielzeit ausgehen - aber ich denke mal, wer etwas neugierig durch die Spielwelt wandert und zumindest etwas vom ganzen Nebenbei mitnimmt, dass die Haupthandlung umrankt, ist wohl weit über 20 Stunden beschäftigt. Dass das auch unterhaltsam ausfällt, war in den letzten Monaten mein Hauptanliegen. Mal sehen, wie es gelingt.

@ DerSensenmann
Falls Du einen aufkommenden Hype meinst, teile ich Deine Sorgen voll und ganz.
Falls Du meinst, ich verrate zuviel und nehme deshalb zu viele Überraschungen vorweg, sehe ich das hingegen sehr entspannt. Bislang (die letzten dutzend Threadseiten) ist die Trefferquote, was wohl in der VV passieren wird, ganz in meinem Sinne.

@ Mio-Raem
Das wäre natürlich auch eine mögliche Deutung, teilweise sogar zutreffend aber in meinen Augen nicht weiter schlimm.

@ Valygar
Hast ja recht, noch sind wir nicht soweit, dass allein der Anblick unserer Nationalfarben unsere Herzen bis zu amerikanischen Höhen schlagen ließe. Ob das nun kritischer oder einfach nur griesgrämiger ist, meine ich immer nach Tageslaune und Anlass.

Groogokk
18.08.2008, 08:44
@ DerSensenmann
Falls Du meinst, ich verrate zuviel und nehme deshalb zu viele Überraschungen vorweg, sehe ich das hingegen sehr entspannt. Bislang (die letzten dutzend Threadseiten) ist die Trefferquote, was wohl in der VV passieren wird, ganz in meinem Sinne.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif haha, dabei haben wir uns doch solche Mühe gegeben. Ja, diesen schmalen Grat könnte er meinen.

_LostSoul
28.08.2008, 20:14
*stups* :)

real Troll
28.08.2008, 22:41
*wiederrunterdrück* :D

(Ping Pong?)

Groogokk
29.08.2008, 18:50
Einmal mehr finde ich es sehr belustigend zu wissen, dass ein ganzer Trupp von Leuten diesen Thread (relativ) lautlos im Auge behält und auf Informationen lauert wie Löwen auf die Wasserbüffel. :D

wusch
30.08.2008, 05:37
Wie ich z.b., ich schaue jedes mal wenn jemand hier reingeschrieben hat rein und hoffe das endlich bald die VV fertig ist.

MysticT
30.08.2008, 07:58
Einmal mehr finde ich es sehr belustigend zu wissen, dass ein ganzer Trupp von Leuten diesen Thread (relativ) lautlos im Auge behält und auf Informationen lauert wie Löwen auf die Wasserbüffel. :D

PSSSSSST!

Willst du uns alle auffliegen lassen, Kartoffelnase? :D
*gehetztumschau*
*schnellwiederauslog*

real Troll
30.08.2008, 12:15
Als Wasserbüffel fühle ich mich jetzt verfolgt. Vielleicht sollte ich Schutz in einer Herde suchen und die Allreise mit einem ganzen Schwarm an Nebenprojekten umgeben. Das könnte das informationshungrige Löwenrudel eventuell ablenken. Tolle Idee.
Achtung, Achtung. Ich plane folgende Projekte in Angriff zu nehmen:

Finde Horst
Ein aufregendes Suchspiel für eine Person. Horst könnte hinter dem Baum stehen, sich aber auch im Gebüsch verbergen oder gar auf der Brücke sitzen. Wer es schließlich schafft, Horst auf der Map zu finden, hat damit das Spiel noch lange nicht geschafft. Der Zufallsgenerator sorgt für schier unendlichen Spaß in den Folgeleveln. Und ein beiliegender Editor erlaubt es dem Spieler, seine Fantasie in ganz neue Grenzbereiche vorstoßen zu lassen.

A Vampire's Adversity
Töte! Du bist böse. Du bist cool. Du bist ein Vampir. Die Krampen im Dorf haben doch echt keine Ahnung, wie mächtig Du bist. Aber heute nacht wirst Du es ihnen zeigen. Mit Deiner Ultimate Power Blade zeigst Du ihnen, was abgeht, wo Bartels den Most holt und wo der Frosch seine Locken hat. Dann soll noch mal einer kommen und sagen, Du hättest es nicht drauf. Mit ganz vielen Menüs!!!!!

Außerdem baue ich noch ein massives Onlinedings, ein Fanprojekt zu "Drakensang" und supergeheimes Projekt, dessen Namen ich nicht sage.
So, ihr Löwen. Und nun versucht einmal, die Witterung beizubehalten. :D

MysticT
31.08.2008, 17:07
Eindeutig zu viel Stress. Jetzt ist er völlig durchgedreht...

EDIT:

Liebe Mitlöwen,

wir sollten aufhören den (das?) Wasserbüffel zu jagen. Stattdessen sollen wir einen Zaun drumrumbauen, das alles "Reservat" nennen und darauf achten, dass es ihm gut geht. Und wer weiß... wenn er sich dann ganz auf seine Aufgabe konzentrieren kann, kommen wir alle schneller zum Ziel und vernaschen ihn danach! Oder haben ganz viele kleine Wasserbüffelbabys... aber die schmecken auch lecker :)

Kennedy
31.08.2008, 17:20
Total...ich sags ja immer wieder: zu viel Stress macht gaga http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Sach ma Troll, hältst du uns wirklich für so naiv, dass du glaubst, wir würden auf dein kleines Ablenkungsmanöver reinfallen? *entrüstet gugg und Krallen schärf* Wir wissen schon LÄNGST, dass du insgeheim an Geheimprojekten arbeitest, die so geheim sind, dass nicht mal du davon weißt...jaaahaaa du weißt wovon ich spreche *verschwörerisch umschau*
Absolut geheim: Zwischenstopp in Finsterschloss 2
noch 1000 mal mehr geheimer: Aufstieg der Blutsauger 3

muhahahaha, wir haben dich durchschaut, WASSERTROLL....äh -büffel :D

In diesem Sinne: viel Spaß beim weitermakern :D

EDIT: eventuelle Gemeinsamkeiten mit bestehenden Projekten - tot oder lebendig - sind nicht beabsichtigt und reiner Zufall...(wer's glaubt *hüstel*) ;)

real Troll
02.09.2008, 14:50
So, das habt ihr jetzt von eurer Aufmerksamkeit: Eine neue Information.
Ich versuche immer zu verhindern, dass das mittlerweile recht große Projekt in einen sich wiederholenden Trott aus Laufen/Kämpfen/Reden/Rätseln verfällt. Zum einen besorge ich das mit Haupthandlung, die den Spieler mit einem fröhlichen Allerlei belohnt, wenn er die nächste Schlüsselszene freigespielt hat. Allerdings verlieren solche Szenen und die mit ihnen einhergehenden Belohnungen das Besondere, wenn sie an jeder Ecke warten. Darum wende ich zwei Kniffe an:

1. Raffen. Wenn ich meine, es reicht, ist der Spielabschnitt zu Ende. Level, die nur bestehen, damit es sie gibt, ohne jeglichen Mehrwert und Ideen, versuche ich so aus der "Allreise" zu halten. Dadurch spielt sich das Ganze sehr dicht und die nächste Entdeckung ist nie allzu weit vom Spieler entfernt - finde ich jedenfalls.

2. Minispiele. Und das ist auch der Sinn dieses Eintrags, denn ich habe wieder eines fertig. Damit diese Spielchen das Spielgeschehen auflockern, ohne einfach nur aufgesetzt und wie aus dem Normbaukasten "Standard 08/15" zusammengesetzt zu wirken, schneidere ich sie maßgerecht auf die jeweilige Szenerie zu.
In der aktuellen muss man in einer lebensfeindlichen Umgebung einen Ort finden. Das Spielfeld ist abgedeckt, damit es auch richtig schön was zu suchen gibt. Jeder Schritt, jedes Aufdecken des Unbekannten zehrt unbarmherzig an den Überlebenspaketen. Sind sie aufgebraucht, sind die Helden tot. :eek: Findet man den Ort vorher, hat man es geschafft. :) Man darf natürlich noch weitaus mehr entdecken, als nur den gesuchten Ort. Aber wer viel sehen will, muss haushalten, planen und rationieren.

Groogokk
03.09.2008, 09:05
In der aktuellen muss man in einer lebensfeindlichen Umgebung einen Ort finden. Das Spielfeld ist abgedeckt, damit es auch richtig schön was zu suchen gibt. Jeder Schritt, jedes Aufdecken des Unbekannten zehrt unbarmherzig an den Überlebenspaketen. Sind sie aufgebraucht, sind die Helden tot. :eek: Findet man den Ort vorher, hat man es geschafft. :) Man darf natürlich noch weitaus mehr entdecken, als nur den gesuchten Ort. Aber wer viel sehen will, muss haushalten, planen und rationieren.

Die Prophezeihung! "Zeigergebundene Lebenszeiten wetteifern im Staube." *Turmuhr schlägt* :eek:
Das Prinzip klingt gut, anscheinend gibt es noch ein paar Goodies zu entdecken, für die man aber Risiken eingehen muss.

real Troll
03.09.2008, 16:51
@ Groogokk
Ah! Hervorragend kombiniert. Allerdings hatte ich dieses Spielchen noch gar nicht fertig, als mich die seherischen Wogen übermannten und mir meine raunenden Texte eingaben. Das war also gar nicht gemeint. Lustigerweise passt es trotzdem, aber nicht, weil sich da zwei Sachen sehr ähneln; das eigentlich Gemeinte funktioniert anders - sehr anders.
Allerdings muss ich wohl aufpassen, was ich hier so zeige und beschreibe, denn Du behältst mir erstaunlich viele Dinge im Hinterkopf. Da sieht man mal wieder, dass man vom eigenen Gedächtnissieb nie auf andere schließen sollte.

Groogokk
04.09.2008, 01:15
Was meinst du wie viel Spaß es mir macht, aus den Infos und Andeutungen, die du uns gibst, so viel herauszuquetschen, wie ich nur irgend kann! ;)

_LostSoul
13.09.2008, 23:41
Auch wenns schon wieder 10 tage her ist.. Trolli wir sind bei dir ;)

real Troll
14.09.2008, 09:58
@ _LostSoul
Da sage ich artig danke und erstatte pflichtgemäß Bericht über dieses und jenes:
Zur Zeit sitze ich bei herrlich ungemütlichem Grieselwetter am letzten Abschnitt des vorletzten Kapitels und brüte über ein paar Rätseln, die dem Spieler nun nicht gleich das Hirnschmalz aus den Ohren fließen lassen, ihn aber auch nicht völlig unterfordern sollen.
Und wenn das geschafft ist, geht es auch schon ans Finale. Insofern bin ich nach wie vor sehr optimistisch, die Vollversion noch in diesem Jahr fertig zu bekommen.

wusch
14.09.2008, 10:30
Das wäre super!
Freu mich schon drauf-

Auratus
15.09.2008, 08:27
o.O
Wieviele Titel hat er denn jetzt schon, wenn ich fragen darf? *von Wassertroll, Wasserbüffel und hastenichgesehn verwirrt ist*

Na denn bastel mal schön weiter Troll, freu mich immernoch wie blöd auf die VV. Ich hoffe du hast die Kraft, die Ausdauer und die Lust es zu beenden und die RMK-Szene um ein schönes Spiel reicher zu machen.

Nein, ich schleime nicht! Òó

real Troll
15.09.2008, 08:56
@ wusch
Danke. :)

@ Auratus
Meine Titel sind ungezählt, aber der hier ist mein liebster: "Großmächtige Wesenheit von Regula VIII". Daraus lernen wir nicht nur, dass gelinde Formen der Umnächtigung durchaus brauchbare Voraussetzungen sind, ein Spiel zu erstellen, sondern auch, ...äh... nein, mehr ist daraus eigentlich nicht zu lernen.
Oder mit anderen Worten: Danke für die guten Wünsche.

Fenrir
15.09.2008, 09:13
Ich habe das Projekt mitverfolgt aber noch nie was dazu gesagt.^^
Doch möchte ich meinen, dass es -bis auf einiges, wahrscheinlich auch so gewolltes, schlichtes Mapping- interessant ausschaut. Der eigene Stil, die Animationen, sowie die Zeit in der es spielt sind damit gemeint. Erinnert doch stark an "80 Tage um die Welt" oder "Time Machine". Filme, die in dieser Zeit spielen habe ich schon immer gemocht, jedoch noch nie ein Spiel gespielt.

Ich werde die Vollversion abwarten. Bis dahin good luck.;)

Mio-Raem
15.09.2008, 12:57
Hat der Herr Troll eigentlich mal über einen höchstwarscheinlich ebenso fabuösen Nachfolger nachgedacht? Nach "Die Reise ins All" etwa "Die Rückkehr ins All"! Das wäre nicht nur toll, sondern würde auch Platz für MEHR All machen. Aber ich weiß ja nicht, wie viel Aliens n' Stuff du in Teil 1 einbaust. Toll wird's auf jeden Fall. >Auf YouTube nochamol den 2ten Trailer gucken geh und den Fahrstuhl bewunder< :D

EDIT: Yeah! Wir haben Seite 40, Leute!!!

wusch
15.09.2008, 15:05
Wie der Herr Troll geschrieben hat wird es keinen Nachfolger geben.

Mio-Raem
15.09.2008, 15:06
Och :(

Moana
15.09.2008, 15:19
ich habe die Demo durchgespielt und bin schlicht weg begeistert gewesen. *schleim*

ich erwarte sehnsüchtigst die VV ^^
(es kann ja nicht mer lange dauern, wenn RealTroll den Spielstatus mit 9/10 bezeichnet ^^)

real Troll
15.09.2008, 17:17
@ Darkrei
Prima. Die Grafik weckt genau die beabsichtigten Assoziationen bei Dir. Je mehr das alles nach "In 80 Tagen um die Welt" aussieht, desto verniger ist es mir gelungen (um einmal ein längst überfälliges Adjektiv in die deutsche Sprache einzuführen). Und ja, Du hast Recht. Das Mapping ist gewollt schlicht (mit "i", nicht mit "e" :D), andernfalls wäre ich wohl nie fertig geworden. Hin und wieder habe ich dann aber einen kleinen Hingucker eingebaut.

@ Mio-Raem
Nachfolger? Naja, falls Du nach dem Durchspielen der bald fertigen VV immer noch nach einem Nachfolger fragen solltest, fasste ich das zwar als großes Lob auf, aber meine Antwort bliebe dann trotzdem: Nö.
Ich versuche eine fertige Geschichte zu erzählen. Falls ein zweiter Teil nötig würde, um Unklarheiten zu beseitigen oder ein richtiges Ende nachzureichen, hätte ich in der VV sicherlich irgendetwas falsch gemacht. (Achtung, Achtung, Achtung: Das Gesagte darf in keiner Weise gegen mein "Captain America 2"-Projekt verwendet werden, da es mich ansonsten in arge Erklärungsnöte nebst großer Verlegenheit mit allem drum und dran stürzen würde. Ich habe schließlich nie behauptet, konsequent zu sein.)

@ wusch
Du weißt noch, was ich irgendwann, irgendwo in diesem Riesenthread geäußert habe? Ich kann nicht anders, als respektvoll zu starren. :)

@ Moana
Dankeschön. Ein kurzes Weilchen musst Du noch warten, aber die Vollversion kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr.

DarkNanaki
15.09.2008, 17:43
Wetten, dass die VV am 30. Oktober kommt. :D

MysticT
16.09.2008, 10:14
Oh fein, Spekulationen :D
Dann tippe ich mal auf den 24.12. *harhar*

@Troll: Sieh zu, dass du zeitig genug kommst, um genügend Zockern die Zeit zu geben die Allreise zu spielen und für's Spiel des Jahres '08 zu voten ;)

real Troll
16.09.2008, 13:20
Da ich auch nur raten kann, wann es genau der Fall sein wird, mache ich einfach mal mit.

Du hast jetzt nicht wirklich geglaubt, dass hier etwas steht, oder? Na dann ist es ja gut. :)

(Und nun den Spoiler wieder zumachen, sonst liest das noch jemand mit.)

Metro
16.09.2008, 15:00
Man wird es früh oder später eh herraus finden. Den 2ten Trailer kannte ich noch gar nicht aber ich finde ihn sehr gelungen. Vorallem die kleinen Minigames mögen zu gefallen, aßerdem finde ich gut das du den Anfang in der Wüste überarbeitet hast :)

Hoffentlich gibt es bald wieder mal paar Bilder oder so.

;)

_LostSoul
16.09.2008, 23:36
Hehe jap - lass dir auf jeden Fall Zeit. Sowas großes macht man nicht alzu oft.. schön gelassen rangehen.

Meine Pushs sollen auch nich drängen.. aber so ein Thema hier über 10 Tage in der Versenkung lassen.. nene, das geht nicht.

Phoenixwi
28.09.2008, 12:27
@Gratispush: *g*

Man muss schön den Thread hochhalten, um real_Troll zu motivieren :)

Lass Dir ruhig Zeit, aber ein paar Screenies wäre nicht schlecht *schiel*

real Troll
28.09.2008, 19:04
Wenn ich vor der VV hier noch ein Bild reinstelle, hieße das doch, ich wollte die Lücke zwischen jetzt und Veröffentlichung mit irgendetwas füllen, um das Interese nicht abreißen zu lassen. Das wiederum hieße, ein Bild deutete darauf hin, dass es mit der VV noch eine ganze Weile dauerte.
Falls also doch kein Bild mehr kommt, haben wir es zwar allesamt mit einem akuten Fabrverlust dieses Threads zu tun, aber dafür ist das fertige Spiel dann auch nicht mehr in allzu weiter Ferne. Was ist nun besser? ;)

wusch
28.09.2008, 19:48
Ich bin für farbverlust!:D

Mio-Raem
28.09.2008, 20:00
Ich kann warten. Aber das Spiel muss verdammt gut sein. Du stehst unter Druck, Troll. ;)

Moana
28.09.2008, 20:15
Trolle können soweit ich weiß nur unter Druck arbeiten ^.^

Kümmer dich nicht um "Bitte noch ein Screenie"-schreie, zieh alles gelassen und routiniert durch... zum Wohle aller Beteiligten =)

Ypsilon
28.09.2008, 20:39
Ich bin für farbverust!:D

Dito!

real Troll
29.09.2008, 22:44
@ wusch & Ypsilon
Euer Wunsch sei mir Befehl.

@ Mio-Raem
Das Spiel wird auf jeden Fall verdammt. Für das nachfolgende Adjektiv übernehme ich allerdings keine Garantie.

@ Moana
Ich werde dann also unter gelassenem Hochdruck weiterwerkeln. :)

Und für alle, die nicht ganz auf Bilder verzichten können, hier noch einmal der Klassiker:
http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Mackwitz_neu113a6ff4eff.png
Ich nenne es "Zerrissenheit im postmodernen Spannungsfeld von mündiger Aneignung und intersubjektiver kritischer Kompetenz tradierter Identitäten"

Mio-Raem
29.09.2008, 23:37
@ Mio-Raem
Das Spiel wird auf jeden Fall verdammt. Für das nachfolgende Adjektiv übernehme ich allerdings keine Garantie.

Danke, das hat mich überzeugt. Du machst deine Sache gut. :D

Merendit
30.09.2008, 12:13
WIR WARTEN!!!
:D
wann kommt die VV ungefähr?

waterboynation
30.09.2008, 13:57
[B
Und für alle, die nicht ganz auf Bilder verzichten können, hier noch einmal der Klassiker:
http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Mackwitz_neu113a6ff4eff.png
Ich nenne es "Zerrissenheit im postmodernen Spannungsfeld von mündiger Aneignung und intersubjektiver kritischer Kompetenz tradierter Identitäten"

Na immer ruhig mit den jungen Pferden, die Vollversion wird schon noch erscheinen. Troll werkelt wohl noch an der Fortsetzung von seinen anderen Werken...
Das Bild könnte ich mir vorstellen, auch Verwendung im Spiel findet?!
Und wenn es als Streich von ein paar Kids, an der Wand gemalt wird. ^-^

Was ich mich gerade Frage, aber vielleicht schon beantwortet würde.
Wenn man da im Weltraum ist und es möglicherweise nicht gleich schafft,
beginnt man da von vorne und gleich Game over oder so?

mfg waterboynation

real Troll
30.09.2008, 21:07
@ Mio-Raem
Ich hatte gehofft, dass Du so reagierst.

@ Marlex=Wurm.
Für übereifrige Nachfrager erst Sylvester. ;)

@ waterboynation
Das Bild baue ich gerade zu einer viefach so großen Version um (ich suche immer noch den Knopf "Vergrößern" in meinem Tuschkasten), auf dass die Treuesten der Treuen sich ein Hintergrundbild zulegen können, dass ... äh ... na so was hat ganz sicher nicht jeder.
Sobald die Helden nach oben geschossen werden, wird es derart abenteuerlich, dass ich für genügend Speichermöglichkeiten gesorgt habe - mal ganz davon abgesehen, dass man, solange man in freier Bewegung ist, immer nach Herzenslust speichern darf - um sicherzugehen, niemanden bei einem etwaigen Misslingen irgendwelcher Gefahrenaufgaben zu weit zurück zu werfen. So etwas mag ich selbst nicht in anderen Spielen und versuche dann auch, genau solche Situationen in meinem eigenen Projekt tunlichst auszuschließen.

Auratus
02.10.2008, 23:48
Na, wie gehts denn voran?
Immernoch eifrig am Werkeln?
Wenn du weiter Lobpreisungen lesen willst, schreib was Feines!

real Troll
04.10.2008, 12:57
@ Auratus
Zur Zeit baue ich ein paar Nebenaufgaben ein, damit die finalen Etappen nicht zu geradlinig geraten. Auch auf den letzten Metern soll es sich noch lohnen, links und rechts vom Hauptweg nach kleinen Extras Ausschau zu halten. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn Spiele kurz vor Schluss sich mit einem Mal nur noch auf das Ende fixieren und mit dem bisherigen Gameplay-Konzept brechen.
So, hier ist was Feines. Jetzt her mit den Lobpreisungen.

Merendit
04.10.2008, 19:39
Feiiiin!
machse guut
schön weiter so!
*vanillekeks geb*

Auratus
05.10.2008, 11:05
Da tun sich mir ein paar Fragen auf:
1. Wie lang sitzt du am Tag so vorm Maker?
2. Teilst du dir dann ein, was du jeden Tag machst?
3. Geht dir das nicht auf den Senkel oder wird es öde mit der Zeit? [Ich hab beim Mappen immer fast die Krise gekriegt...]

real Troll
05.10.2008, 16:01
@ Marlex=Wurm.
Lecker. Danke. Das nächste Mal aber bitte mit Schoko.

@ Auratus
Am Tag makere ich irgendetwas zwischen gar nicht und bis zu vier Stunden am Stück - je nach Laune, Ideenansturm und natürlich Zeit. Da ich also selbst dann, wenn ich Zeit hätte, nicht unbedingt was mache, wäre eine Art Wochenarbeitsplan ziemlich sinnlos. Damit würde ich nur erreichen, mich zu deprimieren. Eine Ausnahme sind Minispiele. Die versuche ich eigentlich immer am Stück fertig zu machen, um nicht zuviel Zeit damit zu verlieren, mich anderntags erst wieder in das Gescripte hineindenken zu müssen.
Bislang ödet mich die Makerei nicht an. Wenn ich keine Lust darauf habe, mache ich etwas anderes. Und nach einer gewissen Zeit juckt es mich wieder, einem meiner Lieblingshobbies nachzugehen.

wusch
05.10.2008, 16:13
Sehr schön das das Spiel fast fertig ist. Mach weiter so!
*Keks mit Schokostückchen drin geb*

Kaeyin
05.10.2008, 18:50
Hiho Troll,
ich weiß nicht ob es schon genannt wurde. Aber habe vor 3 Wochen die aktuelle Demo nochmal geladen und durchgespielt und mir ist ein kleiner Bug aufgefallen. Wenn man nämlich im Industrieviertel ins Mietshaus, 1 Etage geht und dort das kleine Mädchen 2 mal hintereinander anspricht ist die Textbox oben und der Text aber unten. Ansonsten, super Spiel.. weitermachen :)

Sir Sarias
06.10.2008, 09:28
Hammer Storvorstellung und die charavorstellung ist auch net schlecht!
DIe Maps sind auch net übel! Kommt mir echt vor als seien die Bilder aus dem 19. Jahrhundert (im RPG 19. Jahrhundert ^^)!
Die Features sind auch gut und macht das Spiel gleich ansehnlicher!
Die Demo habe ich auch schon ein Stück gespielt und das Spiel hat mich einfachgeradezu beeindruckt!

Daumen hoch für Reise ins All!
Bin gespannt auf die Vollversion!

~Sir Sarias~

Giantlink
06.10.2008, 11:57
Wow. Gefällt mir persönlich hervorragend. Es wirkt fast schon wie ein vollwertiges RPG, das man im Laden kaufen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wirklich klasse gemacht. Allein die ganzen Ressourcen (Animationen, Chipsets, etc.) müssen sehr viel Zeit gekostet haben (zu suchen wie auch zu erstellen), oder? :confused:

real Troll
06.10.2008, 19:17
@ wusch
Toll, mit Schoko! Schmeckt viel besser als mit Vanille. Mein Italiener um die Ecke bietet sogar Schlumpf-Eis an. Davon möchte ich aber abraten. Dringend. Zum Glück sind Kekse da viel konservativer.
Oh, ich sollte wieder einmal einatmen. Mein Hirn murmelt da etwas von zuwenig Sauerstoff.

@ ~F to the Lo~
Ich hoffe mal, derartige Fehler komplett - ja, ich wage mich hier an dieses Wort - beseitigt zu haben, indem ich mittlerweile der Textbox gestatte, in solchen Augenblicken den Helden ausnahmsweise zu verdecken. Sollte aber nur selten passieren; ich finde es schöner, wenn man den Sprecher auch als Männchen sehen kann.

@ Sir Sarias
Danke. :) Die Spielvorstellung gefällt mir selbst übrigens auch immer noch gut. So gut, dass ich sie, sobald die Vollversion fertig ist, einfach in die neue Vorstellung hineinkopieren werde.
Es lebe das RPG-19.-Jahrhundert, wo Helden noch echte, unerschrockene Männer sind und keine Psychopinsel mit Zartgemütbefindlichkeiten! Wo war ich gleich? Ah! Ja und die Maps habe ich an etlichen Stellen gegenüber der Demo noch einmal aufgebohrt. Wenn Dir also die veröffentlichte Version schon gefällt, sollte Dir das Kommende erst recht zusagen. Zumindest hoffe ich mal, nicht allzu oft irgendetwas verschlimmbessert zu haben.

@ Giantlink
Naja, mit Ladenspielen will ich die Allreise lieber nicht vergleichen - zumindest nicht mit meinen dortigen Lieblingen. Da ziehe ich dann doch ziemlich schnell den Kürzeren. Aber ich freue mich natürlich, dass Dir das Spiel bislang gut gefällt.
Und ja, die Grafik ist schon einer der Punkte, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Selbst mit meiner Arbeitsweise, und ich mache eigentlich nur dann etwas selbst, wenn ich für meine Ideen keine vorgefertigten Sachen finde, die eigentlich auch ganz gut passten. Aber bislang macht es mir Spaß, selbst zu pixeln, vor allem Apparaturen und 19.-Jahrhundert-RTP-Knirpse. Wem das nicht so liegt, dem kann ich nur davon abraten, ein Spiel in einem Szenario anzusiedeln, das nicht schon allzu viele Ressourcen bereithält.

Groogokk
21.10.2008, 16:43
Bei Spiegel Online gibt es heute einen Artikel über den Krupp-Konzern, der viele Bereiche der "Allreise" berührt: Den Kanonenbau natürlich und die Gier des Militärs, aber auch Arbeiterwohlfahrt und Mythenbildung. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,584433,00.html
Sogar ein Bild von der Pariser Weltausstellung 1867 ist dabei, das haargenauso wie in "Die Reise ins All" aussieht. ;)

real Troll
22.10.2008, 16:54
Das ist auch kein Wunder denn ein Stahlstich (http://www.gabrieleweis.de/3-geschichtsbits/histo-surfing/5-neuzeit2/5-2-nationalstaatsgruendungen/5-2-2-bilder/kruppkanone.jpg) dieser Krupp'schen Weltausstellungskanone war auch das Vorbild für die Grafik in der Allreise - wenngleich letztere erheblich kleiner ausfällt als das pompöse Original. Das freut mich natürlich, wenn die Ähnlichkeit auffällt. :)

Groogokk
28.10.2008, 21:38
Glaub mir, auf pixeljoint wartet niemand auch nur halb so gespannt auf Input von dir wie wir hier. :p

real Troll
28.10.2008, 22:27
@ Groogokk
Waaargh. Jetzt weiß ich erst, warum das Netz ein globales Dorf ist. Nichts bleibt verborgen. Also gut, also gut, hier ist Neuigkeitenkram:
Nach diversen Anfällen von Zeitmangel und unerhörten Zuckungen von Desinteresse am eigenen Tun bin ich nun wieder zuversichtlich, das letzte Stück in einer angemessenen Frist zu schaffen. Ich schätze den Aufwand auf nicht ganz 20 Arbeitsstunden, die mich noch vom Abspann trennen und meine, dass sich das doch bewerkstelligen ließe. Falls nichts Wesentliches meine Pläne kreuzt, werde ich spätestens am Wochenende wieder ein ordentliches Stück vorankommen.

Groogokk
28.10.2008, 23:22
Das sind Neuigkeiten, die mich mit Freude erfüllen. Vielen Dank!

Im Übrigen: Keine Angst, ich durchgoogle nicht das Netz nach Spuren dir, sondern schaue standardmäßig dann und wann auf pixeljoint vorbei.

Merendit
29.10.2008, 05:10
WOAH!!!
BALD IST ES SOWEIT!!
*ZITTER*
MACH HINNE,REAL TROLL,SONST STERB ICH VOR AUFREGUNG:D
Hoff. ist das Spiel bald fertig,da werde ich dann ununterbrochen drnhovken!!!
Mfg Mere

ps:*stück schokolade gebz*

wusch
02.11.2008, 19:51
Ja! Bald Fertig! JIPPIE!:D
Gehts schneller wenn ich dich mit ner Tafel Edelbitterschokolade bestech?:D
Ist zumindest meine Lieblingsschokolade.

Eukaryot
02.11.2008, 20:55
Wenn das funktioniert soll der Troll mal seine Adresse bekanntgeben. Dann dauert es nicht lange und ein Riesenpaket Schokolade steht vor der Tür - versprochen.

Eukaryot

Mio-Raem
02.11.2008, 21:12
Wenn das funktioniert soll der Troll mal seine Adresse bekanntgeben. Dann dauert es nicht lange und ein Riesenpaket Schokolade steht vor der Tür - versprochen.

Nicht nur die Schokolade. Ich auch.

Metro
02.11.2008, 21:52
Nicht nur die Schokolade. Ich auch.

Ich komm mit. Hier, macht der Troll eignetlich noch einen Trailer kurz vor dem Release, hab jetzt nix gelesen desshalb frag ich einfach mal direkt :D Na?

=)

Borky
03.11.2008, 11:23
Ich komm mit. Hier, macht der Troll eignetlich noch einen Trailer kurz vor dem Release, hab jetzt nix gelesen desshalb frag ich einfach mal direkt :D Na?

=)

das glaub ich eher nicht. es gibt ja schon nen schönen trailer, der vieles der spielmechanik zeigt. das einzie was er mit einem trailer noch machen könnt währe spoilern, und zwar die geschichte, aber das wollen wir doch alle nicht, wir wolln doch alle alles alleine lösen (3x hintereinander das wort alle verbaut, crazy).
Ausserdem denke ich eher nicht das er sich so kurz vor fertigstellung nochmal ne heidenarbeit macht so nen trailer zu erstellen. Wer das nicht weiß, ja Video bearbeitung (und dazu gehöhrt nunmal des erstellens eines trailers rein) is keine so leicte sache wenns nach waqs aussehn soll, da geht schon ein ganzes bissle an zeit drauf.

also geduldet euch doch einfach noch 3-4 wochen und spielt dann einfach die vollversion.

In diesem Sinne Borky

P.s.: alle angaben ohne gewähr

real Troll
03.11.2008, 18:55
@ wusch
Erst hatte ich "erdbeerbitter" gelesen und darum Angst, mit Dir zu reden. Aber "edelbitter" ist natürlich etwas anderes. Leg die Tafel einfach bei Miternacht unter den Stein an der hohlen Eiche. Ich komme dann angeflattert und labe mich.

@ Eukaryot
Als Brückentroll von Welt hause ich natürlich nur unter dem Feinsten, Schlossbrücke Berlin Mitte.

@ Mio-Raem
Aber bitte vorher anmelden. Ich muss erst noch die Spree sauber fegen. Ein gepflegtes Heim ist das Mindeste, das ich einem Gast präsentieren möchte.

@ Metro
Nee, zwei Trailer reichen. Und mit dem hier bin ich schon sehr zufrieden: Klick (http://www.youtube.com/watch?v=jt24bdefwYU).

@ Borky
Es verhält sich alles genau so, wie Du sagst; naja, abgesehen von der angeblichen "Heidenarbeit", die ein Trailer mache. Konzept erstellen, passende Filmchen aufnehmen, zusammenkleben, (fast) beliebige Musik drunter, fertig. Ich sehe angesichts der ganzen eingängigen Spielsachen, die in den Standardsoftwarepaketen enthalten sind, eher die Gefahr, mehr Youtube-Schnipsel zu erstellen, als Ideen dafür vorrätig wären und nicht so sehr das Problem einer Arbeitsüberforderung.
p.s.: Meine Angabe ist auch ohne Gewähr. ;)

Mio-Raem
04.11.2008, 17:28
Aha! Der Troll haust in der Hauptstadt! Das schränkt den Suchradius wirklich enorm ein. Danke schön, Troll. :p Wunder dich aber nicht, wenn ich und Metro mal wirklich bei dir aufkreuzen.

Sammy
04.11.2008, 19:12
Aha! Der Troll haust in der Hauptstadt! Das schränkt den Suchradius wirklich enorm ein. Danke schön, Troll. :p Wunder dich aber nicht, wenn ich und Metro mal wirklich bei dir aufkreuzen.

Das heißt Metro und ich, elender Egoist!

Ich freu mich übrigens sehr auf das Spiel, wirds eine Weihnachtsüberraschung oder gar schon früher?

Metro
04.11.2008, 19:17

Ich freu mich übrigens sehr auf das Spiel, wirds eine Weihnachtsüberraschung oder gar schon früher?

Das heißt ICH und ICH, verdammter Egoist xDD

Naja, die paar Wochen kannst du doch auch warten Sammy oder? Beschäftige dich anders oder nimm mich oder Mio-Raem oder beide :D

Gruß, der definitivste schwulste und egoistischte Post seit langem :D

Auratus
04.11.2008, 19:44
Und was passiert dann, Mio-Raem?

Freu mich auch schon wie Schnitzel mit Brot.

real Troll
05.11.2008, 08:13
@ Mio-Raem
Nur im Sommer. Als Zugtroll habe ich mein Winterquartier natürlich im Süden.

@ Sammy
Falls das Spiel erst Weihnachten herauskäme, wäre das doch deutlich später, als ich zur Zeit erwarte.

@ Metro
Nein, das war bei weitem nicht schwul genug.

@ Auratus
Schnitzel mit Brot ist aber ein arg karges Mahl. Freu Dich doch lieber wie Garnele an Meerrettichschaum.

Eukaryot
05.11.2008, 09:50
Falls das Spiel erst Weihnachten herauskäme, wäre das doch deutlich später, als ich zur Zeit erwarte.

*guckt auf seinen Kalender*

Deutlich später? Dann lohnt sich die Schokolade ja kaum noch, wenn es ohnehin morgen rauskommt. :)

Stoep
05.11.2008, 10:20

Wenn du den Veröffentlichungstermin genau auf den 24.12 legen würdest, wäre das aber ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Community und ganz nebenbei noch ein ziemlich genialer Schachzug. Überleg nur mal, wie viele Leute letztes Jahr online waren, als Desert Island das Licht der Welt erblickte^^

Gruß
Stoep

Wischmop
05.11.2008, 10:28
Wenn du den Veröffentlichungstermin genau auf den 24.12 legen würdest, wäre das aber ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Community und ganz nebenbei noch ein ziemlich genialer Schachzug. Überleg nur mal, wie viele Leute letztes Jahr online waren, als Desert Island das Licht der Welt erblickte^^

Gruß
Stoep

http://www.abload.de/img/hohoixsn.jpg

Zustimmung. :A

Mike
05.11.2008, 10:30
Aber wieso sollte Troll das fertige Spiel noch so lange auf seiner Platte lassen, ohne es mit uns zu teilen? :D

Da kommt dann vielleicht noch etwas dazwischen und wir haben es nie zu Ende gespielt (Festplattencrash bei Troll zB.) :eek:

LG Mike

Eukaryot
05.11.2008, 14:29

Nichts da. Das bewusste Hinausszögern des Allreise-Releases kommt psychischer Folter an der Community gleich, du solltest dich was schämen!

Mio-Raem
05.11.2008, 19:32

Nur weil du in ihn verknallt bist, du Lutscher du. :D

Und was passiert dann, Mio-Raem?

Dann nehme ich bei Troll einen Crashkurs in Sachen Tolle-Geschichten-Ausdenken und in Abwechslungreiches-Gameplay-erstellen.

Sammy
05.11.2008, 22:23
Nur weil du in ihn verknallt bist, du Lutscher du. :D

Mein Herz gehört nur dir, geliebter Axel. :p

Dann nehme ich bei Troll einen Crashkurs in Sachen Tolle-Geschichten-Ausdenken und in Abwechslungreiches-Gameplay-erstellen.

Schleimer!
Auch wenn du Recht hast.

@Wischmop
Wie kommt man dazu, so einen Screen so lange aufzubewahren? :D

real Troll
05.11.2008, 22:38
@ Eukaryot
Na gut, ich lasse es so lange liegen, bis Du meinst, die Schokolade lohne sich doch noch. Ist das ein Angebot?
@ Stoep
Weihnachten bin ich doch gar nicht da. Dann habe ich ja gar nichts von einer Veröffentlichung. Vor allem, wer soll es denn veröffentlichen, wenn nicht ich? Also wenn Die "Allreise" nicht bis Weihnachten raus sein sollte, warte nicht auf eine Überraschung auf dem Gabentisch. Dann kommt da ein paar Tage erst mal gar nichts.
@ Wischmop
Das möchte ich jetzt aber auch wissen: Woher hast Du denn noch diesen Screen?
@ Mike
Argh! Nicht das schlimme Wort mit Fest... und ...plattencrash sagen. So etwas hatte ich schon einmal und reagiere dann tagelang mit nervösem Zwinkern, wenn ich nur daran zurückdenke. Na toll, es ist wieder soweit.
@ KnightDragon
Wenn es fertig ist, stelle ich es ins Netz. Ich bin doch selber gespannt, wie es ankommt.
@ Mio-Raem
Den Crashkurs gebe ich Dir gerne auch so. Hier ist er: Klau viel und regelmäßig, und übertünche das zusammengeraffte Zeug mit dick aufgetragenem eigenen Anspruch. ;)
@ Sammy
Das ist doch kein Geschleime, das ist absolut angemessene Anbetung. :D

Eukaryot
05.11.2008, 22:41
Also wenn das so herum läuft habe ich einen anderen Vorschlag. Je schneller die Allreise veröffentlicht wird, desto mehr Schokolade gibt es. Morgen gibt es 30 Tafeln, übermorgen nur noch 29, überübermorgen 28 und an Weihnachten gar keine mehr. Deal?

Eukaryot

R.D.
05.11.2008, 22:56
Ein echter troll, ist echter Wurzeln :O

Mike
06.11.2008, 06:33
@ Mike
Argh! Nicht das schlimme Wort mit Fest... und ...plattencrash sagen. So etwas hatte ich schon einmal und reagiere dann tagelang mit nervösem Zwinkern, wenn ich nur daran zurückdenke. Na toll, es ist wieder soweit.
Tut mir leid :( Aber ich kann davon auch ein Lied singen. Mir ist das auch schon sehr oft passiert... Am schlimmsten hat es mich damals getroffen als meine Mutter mit dem Staubsauger den Rechner umgeworfen hat XD

Ich habe damit natürlich nicht gesagt das es passiert, aber man kann heutzutage sowieso bei nichts mehr sicher gehen =/

LG Mike

Wischmop
06.11.2008, 09:41
@ Wischmop
Das möchte ich jetzt aber auch wissen: Woher hast Du denn noch diesen Screen?
Naja, ich fands eben erinnerungswürdig. :D Ich habe bis dato noch kein Spiel gesehen, das 70+ User ins Spielvorstellungsforum gejagt hat (und da waren keine Bots dabei :D), also hab ich einfach einen Screenshot gemacht. ^^°

*Finger aneinander leg* Ausgezeichnet....

The Game
06.11.2008, 11:31
Ich denke eher, du solltest das Spiel nur per PN verschicken, damit wirds was extra besonderes, vor allem für dich. ;)

Ich hoffe übrigens, dass du an das Techtelmechtel zwischen Mackwitz und Eleonore gedacht hast, deren Umsetzung ich mit Spannung erwarte. :A

real Troll
06.11.2008, 18:29
@ Eukaryot
Wie R.D. schon sagt: Hättest Du Deinen perfiden Trick mit leckeren Wurzeln, statt mit etwas Trollfernem wie Schokolade aufgezogen, hättest Du mich jetzt am Haken.

@ Mike
Ich werde bei der Gelegenheit trotzdem lieber eine Sicherheitskopie machen. Jetzt ein Hardwaredefekt, würde mich doch arg demotivieren.

@ Wischmop
Ich liebe Herausforderungen, bei denen man nur verlieren kann. Spann schon einmal Deinen Aufnahmefinger. :D

@ The Game
Eigentlich wollte ich die "Allreise" nur den Einsendern eines ausreichend frankierten Rückumschlages auf 25 Diskettem aushändigen. Per PN ist mir zu ranschmeißerisch. Und wieso hast Du Dich so auf ein Techtelmechtel zwischen den beiden eingeschossen?

@ KnightDragon
Ist "Ende 2008" etwa kein fester Veröffentlichungstermin?
:confused:

wusch
06.11.2008, 18:46
Also wenn das so herum läuft habe ich einen anderen Vorschlag. Je schneller die Allreise veröffentlicht wird, desto mehr Schokolade gibt es. Morgen gibt es 30 Tafeln, übermorgen nur noch 29, überübermorgen 28 und an Weihnachten gar keine mehr. Deal?

Eukaryot

Dasselbe von mir nur mit deinen Lieblingswurzeln, die du mir noch nennen musst.
So besser?:D

Leana
07.11.2008, 22:50
@ Sammy

Heißt das, dass die Tests schon laufen ?

real Troll
08.11.2008, 11:44
@ wusch
Raffiniert. Aber wo willst Du eigentlich so etwas exotisches wie Mohrrüben auftreiben, um mich locken zu können?

@ fenny
Nee, nee. Aber ich bin schon dabei, den Finalkampf auszubalancieren und dann einen Abspann zu erstellen, der dem Spieler etwas mehr bietet, als nach all den Stunden nur eine schnöde Schrifttafel mit "Ende" und "Danke" vorzusetzen.

wusch
08.11.2008, 11:57
Ich kenne da ne Tolle Einrichtung, haste vielleicht schon von gehört, Supermarkt.:p

Super das es bald fertig ist, freu mich schon wie ein Schneekönig!

MysticT
09.11.2008, 15:36
Jetzt hat er doch noch was zum Spielverlauf verraten :D
Interessant, dass das Spiel offenbar mit einem Kampf endet und nicht mit einer finalen Rätseleinlage oder einem Jump-&-Run- Verschnitt, wo man den feindlichen Hort in Schutt und Asche legen muss^^
Nunja, ich bleibe mal weiter gespannt (oder abgespannt...?)

Spark Amandil
09.11.2008, 15:42
Wo hat er denn was verraten? Finalkampf muss nicht bedeuten, dass danach nicht noch ein großer Rätselabschnitt folgt, den unser Troll schon vor Wochen fertig gestellt, und sich deswegen nicht mehr darum zu kümmern hat *g

Metro
09.11.2008, 17:45
Ist "Ende 2008" etwa kein fester Veröffentlichungstermin?

Spitzezungen würden jetzt auf den 31.12. tippen ;) Aber jetzt hören wir mal alle auf hier zu spekulieren, wir werden es doch eh alle in der VV sehen :D Dennoch, Vorfreude ist wie gesagt die schönste Freunde ;)

Leana
09.11.2008, 18:39
Real Troll braucht aber dieses Katz- und Maus-Spiel. Als wir im Oktober dachten, wir lassen ihn jetzt mal in Ruhe arbeiten, stellten sich doch glatt unerhörte Zuckungen von Desinteresse ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Das darf nie mehr passieren !:D!:D!

real Troll
10.11.2008, 11:07
@ wusch
Dann lass schon einmal gaaanz langsam und bedächtig Deine Schneekanone warmlaufen, um Deine Freude mit der angemessenen Ausstattung zu umgeben.

@ MysticT
Na dann warte einmal ab, wie viel Dir diese Information wirklich nützt. ;)

@ Spark Amandil
Aus lauter Angst, MysticT wirft dann schon wieder seinen Interpretationsmanipulator an, traue ich mich nicht einmal, Deine Vermutungen zu kommentieren.

@ Metro
Genau.

@ fenny
Glaube mir, dem Spiel tat es ganz gut, dass ich zwischendurch auch hin und wieder etwas anderes gemacht habe. Schlimmstenfalls hätte ich es irgendwann gekippt, wenn ich mich über Wochen oder Monate nur darauf fixiert hätte. Außerdem glaube ich, dass es das Gameplay davor bewahrt, zu sehr nur ein einziges Schema zu bedienen, wenn man ein (größeres) Projekt auch einmal liegen lässt und nach einer Weile wieder mit frischen Ideen aufgreift.

wusch
10.11.2008, 19:12
Wie bei Käse und Wein, muss wohl reifen!:D:D
Aber bitte nicht zu lange...:(

Reding
10.11.2008, 19:16
Wie bei Käse und Wein, muss wohl reifen!:D:D
Aber bitte nicht zu lange...:(

Doch bitte lange.
Je länger etwas reift um so köstlicher schmeckt es nachher.

BTW. Mir ist egal wann das Spiel raus kommt.
Bis zu diesem Tag freue ich mich....und darüber hinaus hoffentlich auch.
Lass dir genug Zeit teste 4-5mal mehr und liefere uns the next game of the year^^

Leana
10.11.2008, 20:16
... unerhörten Zuckungen von Desinteresse am eigenen Tun ...
Nee, Spass beiseite. Es ist doch vollkommen normal, wenn man bei größeren Projekten mal die Lust am Weiterarbeiten verliert. Schließlich gibts ja auch noch das RL. Und bevor man in einer geistigen Sackgasse landet, dann lieber eine Pause machen ;)
Aber jetzt haste es ja bald geschafft :)

real Troll
11.11.2008, 20:56
@ wusch
Ich hoffe mal, mein Käse wird kein schneller Brüter.

@ Reding
Jetzt kann ich einmal in der Praxis ausführen, was ich sonst immer theoretisierend bei anderen predige: Geduld üben und nicht kurz vor der Ziellinie noch aus lauter Veröffentlichungsübereifer etwas Halbgares rausknallen. Aber ich sage mir: Wenn ich schon so lange an einem Projekt gesessen habe, kommt es auf etwas mehr Zeit auch nicht mehr; vor allem, wenn sie dazu dient, die ganze Arbeit auch noch einmal darauf abzuklopfen, ob es sich überhaupt frustfrei spielen lässt.
Mal sehen, ob ich durchhalte. :eek:

@ fenny
Lege doch nicht alles auf die Goldwaage, was ich so in den lieben langen Tag hineinfabuliere. :D Soweit ich mich halbwegs verklärungsfrei zurück erinnern kann, war die "Allreise" nie von so etwas wie einem finalen Stillstand, einem Abbruch oder akuter Vereisung bedroht. Selbst ein Festplattencrash ... aber dieses Thema lasse ich lieber.

Leana
12.11.2008, 22:57
Jaja die Goldwaagen...
Darüber läßt sich bestimmt prima diskutieren, aber ich wünsch dir lieber viel Spass beim Spielen ;)

real Troll
13.11.2008, 09:25
Danke. :)

Eukaryot
13.11.2008, 11:54
Habe gerade mein täglich übliches Ritual, diesen Thread zu besuchen, abgehalten und wollte eigentlich schon wieder zur Übersicht zurückklicken, als mir beim Scrollen da etwas in der Signatur unseres Trolls aufgefallen ist. Natürlich sofort ungläubig zurückgescrollt und was lese ich da: Betatest läuft. Das klingt ja nun wirklich endlich nach Nägeln mit Köpfen. Die Spannung steigt ins Unermessliche. Mögen die Tester ihre Arbeit gründlich verrichten. :)

Eukaryot

Mike
13.11.2008, 11:59
Jetzt bin ich doch ganz zappelig und freue mich wie wild auf die VV :D Viel Spaß beim Testen und auf eine erfolgreiche Jagd ;)

LG Mike

Kennedy
13.11.2008, 12:32
Oho, nun läuft der Countdown endgültig :D Ach wie mich das freut jucheee jucheee xD

Dann wünsch ich den Betatestern viel Spaß und wache Augen bei ihrer Reise ins All ;)

waterboynation
13.11.2008, 13:06
Freut einen doch sehr zu lesen, das sich "Die Reise ins All" bereits im Betatest befindet. Wünscht man den Betastern und dir erfolgreiches Bugs-jagen. ^-^
Und lasst euch Zeit damit, wäre ja schade drum, das Spiel so schnell wie möglich fertig zumachen und dann doch Fehler noch drin zu haben. Versteht mich nicht falsch, hätte die VV lieber auch jetzt schon auf dem Rechner, aber wäre dann schade drum.

Hast uns ja noch gar nicht von weiteren musikalische untermalung im Spiel berichtet oder hab ich das übersehen? Also meine kommen da noch andere Musikarten wie die Oper vor oder hast du gleich viel Musik von damals ins Spiel aufgenommen?

mfg waterboynation

real Troll
13.11.2008, 16:24
Jepp, nachdem ich meine Fortschrittsanzeige genauso optimistisch eingestellt habe wie Microsoft seine Installationsroutinen (bis 90% geht es immer ruck -zuck und dann beginnt das große Warten ...), werden nun Nägel mit Köpfen gemacht. Der Betatest läuft seit einigen Tagen und fördert dabei so allerhand zutage, das mir zeigt, wie wichtig er doch ist.
Bislang sind die Tester übrigens hervorragend. Das sage ich nicht, um Lob zu verteilen, sondern natürlich nur, um mir selbst zu schmeicheln, wie toll ich doch Leute aussuchen kann. :D Nee, ernsthaft, sie sind eifrig, gründlich und kreativ. Da macht die Fehlerkorrektur sogar Spaß.
Musikalisch wird sich einiges zum Besseren wandeln. Vor allem ... aber das verrate ich, wenn es soweit ist.

Khazreil
14.11.2008, 16:39
Yay, da zahlt es sich doch noch aus, immer wieder mal in diesen Thread zu schaun! Gott freu ich mich schon auf das Spiel, wird bestimmt meine Erwartungen erfüllen, hoffe ich mal. :D
Viel Spaß den Betatestern, lasst euch Zeit und macht eure Arbeit verdammt nochmal gut, dann könnte die Allreise das nahezu perfekte Spiel werden. :P

real Troll
15.11.2008, 14:10
@ Khazreil
Danke für die guten Wünsche. Aber nimm lieber eine Schubkarre weniger Vorschusslorbeeren und guck Dir später einfach das fertige Spiel an. Falls Du es dann immer noch gut findest, freue ich mich um so mehr. :)

Marian
15.11.2008, 22:58
okay, mein erster beitrag in diesem thread.
ich habe es bisher immer versäumt, dich mit lob zu überschütten, aber jetzt muss ich das mal machen:
ALTER, ICH BIN GESPANNT WIE EIN FLITZEBOGEN!!!! <3<3<3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Auratus
16.11.2008, 18:36
Uiuiui, die heiße Phase beginnt!
*schonmal auf die Lauer leg, Virenscann mach & defragmentier*

real Troll
16.11.2008, 19:23
@ Marian
Knieende Götzenanbetersmileys und Herzen sind wahrhaft Lobüberschüttungen genug. Danke. :) Aber mach Dich trotzdem einfach nur auf ein normales Spiel mit ein paar Extras gefasst.

@ Auratus
Die Phase ist so heiß, dass ich als verantwortungsvoller Mensch bereits Topflappen an meine Betatester ausleihen lasse.
Und *aufholzklopf* bislang ist noch nichts aufgetreten, dass am Grundgerüst des Spiels selbst gerüttelt hätte. Aber nötig ist der Betatest auf jeden Fall, wie mir die Vielzahl kleiner, die wahrnehmbare Menge mittelschwerer und einige wenige sehr schwere Fehler zeigen.

Auratus
16.11.2008, 21:13
*freu wie Garnele an Meerrettichschaum und Topflappen verteil*
[klugscheiß]
Klar, die Arbeit eines Betatesters ist wichtig, muss man ja alles auf Herz und Nieren prüfen...
[/klugscheiß]

Pincky
17.11.2008, 18:09
War nun ca nen halbes Jahr nicht mehr online und hab nix makermäßiges mehr am Hut gehabt und gestern dacht ich mir: "Ach, spielste doch nochmal die Allreise - Demo"
Gesagt getan, Allreise gesaugt, nochmal im Forum vorbeigeschaut, Thread DURCH(!)gelesen, deine Sig gesehn und Freudentanz aufgeführt :D
Glückwunsch zur Fertigstellung und macht hinne mit dem Testen, denn jetz lohnt sich die Demo zocken ja garnicht mehr ;)

Roter Zahn is back :A

edit: yay 1.111 Post \o/

wusch
17.11.2008, 18:35
Durchgelesen?????
Hui! Respekt aber echt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und ja! Mach schnell Troll mit dem Testen!
Lass dir aber trotzdem Zeit alle Fehler auszumerzen.
Eile mit weile.:D

real Troll
17.11.2008, 19:44
@ Auratus
Und es wird alles auf Herz und Nieren geprüft, sogar Stellen, an die ich im Leben nicht gedacht habe. Mit anderen Worten: Ein Hurra der Betatestmannschaft!

@ roter zahn
Du hast dieses gesamte Beitragskonglomerat DURCHgelesen? Alles? Ich kann nicht anders als zur größten Ehrung zu greifen, die ein Mensch überhaupt erstreben darf: Den goldenen Lolli.

http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Preis1104bd162c8.png
Tusch!

Vor lauter Rührung steigere ich mich gleich nochmal in die Fehlerkorrektur hinein. Und willkommen zurück.

@ wusch
Du hast exakt das Zeitfenster definiert, das ich mir für den Betatest gesetzt habe. ;)

Pincky
17.11.2008, 20:51
Hui, jetzt bin ich auch im Besitz von einem dieser tollen Lollis:D
Und ja, ich hab mir bis auf einige Posts, die schlichtweg immer das gleiche aussagten Alles durchgelesen.

CapSeb
17.11.2008, 22:04
@roter zahn: Um deine Aussage auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen ...

hab ich (mal eben) alle Seiten durchgeblättert und mir die Bilderchen und ein paar schlaue Kommentare dazu zu Gemüte geführt. Ich hätte es nicht tun sollen. Es hat grob 'ne Stunde gedauert und in mir dermaßen (!) das Verlangen geweckt, die Allreise-Vollversion zu spielen, dass mir plötzlich alles andere egal ist, wie zum Beispiel auch die Frage, ob du tatsächlich alles gelesen hast. Will. Das. Spiel.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Troll, wo bringst du eigentlich die Betatester hin, wenn sie das Spiel durchgespielt haben und dann deshalb mit einem leeren Blick ununterbrochen die Wand hinter ihrem PC anstarren? Ich meine ... nach ein paar Tagen müssen die doch einfach umfallen?! Das kannst du denen nicht antun.

Groogokk
17.11.2008, 23:16
Troll, wo bringst du eigentlich die Betatester hin, wenn sie das Spiel durchgespielt haben und dann deshalb mit einem leeren Blick ununterbrochen die Wand hinter ihrem PC anstarren?

Nach meiner bisherigen Erfahrung werden die Betatester mit einem seligen Lächeln da sitzen... Erinnert ihr euch an die Durex-Werbung: "The feeling may last over 48 hours"?

Genau so.

MysticT
18.11.2008, 14:30
Was für Werbung guckst du denn??? :D

Ich stelle übrigens eine andere These auf: Die Betatester lehnen sich dann nach getaner Arbeit zurück und warten auf die Thread-Posts der ersten Durchzocker, die den Abspann auch mit gelesen haben. So a la "Boah, war das genial. Die Tester haben ja so ein Schwein gehabt, das schon *hiertrollsdefinitionvonbetatestzeitraumeinfügen* eher spielen zu können!" :)
Also zumindest ich würd's so machen...

@Troll: Beeile er sich nicht! Mache er es gründlich!
Getreu dem Mackwitz'schen Motto "Unordnung. Hasse das." ;)

wusch
18.11.2008, 18:10
Mein Reden:
Eile mit Weile.:)

Fuxfell
18.11.2008, 18:44
Alle schreiben das Die Allreise so gut ist und ich habs
noch nicht gespielt /o\

Und es juckt mich die ganze Zeit in den Fingern mir die
Demo zu laden >_>

Aber ich muss doch wiederstehen um gleich in den
Genuss einer (hoffentlich) sagenhaften Vollervesion
zu kommen ;_;

*hin- und hergerissen ist*

Wehe du enttäuschst mich und das ganze lange
Warten und die schreckliche Ungewissheit etwas
verpasst zu haben war umsonst O.O

Dann... dann...
Schreib ich dir ne Hassmail! So!

Also würd ich mir 2xmal überlegen ob das Spiel
jetzt sau geil wird oder ob du ne absolut fiese und
mit gemeinen Anspielungen gespickte Hassmail
willst o_______________O

Mio-Raem
18.11.2008, 18:51
Alle schreiben das Die Allreise so gut ist und ich habs noch nicht gespielt /o\ Und es juckt mich die ganze Zeit in den Fingern mir die Demo zu laden >_>

Tu's nicht. In meinen Augen wär' es für dich persönlich ein zu großer Unterschied, wenn man bedenkt, was im zweiten Trailer zu sehen war. Und jetzt, wo das ganze im Betatest ist, wirst du ja wohl noch etwas warten können. ;)

Wehe du enttäuschst mich und das ganze lange
Warten und die schreckliche Ungewissheit etwas
verpasst zu haben war umsonst O.O

Bestimmt nicht, der Troll ist nicht so einer. Auch wenn der gesamte Rest, der in der Demo noch nicht enthalten war, absolut schrottig sein sollte (Was ich nicht glaube), dann hätten wir ja immer noch die ersten fünf Stunden, zudem auch noch verbessert. Also ich werde keinen der angekündigkten Savwgames ausprobieren, ich werd's ganz von Anfang an neu spielen.

Pincky
18.11.2008, 19:19
Auf wie lange schätzt der Troll denn die Spielzeit?

*Vor Vorfreude fast platzt*

wär geil, wenn es heut Abend rauskommt, hab morgen freien Tag :D

real Troll
18.11.2008, 22:34
@ CapSeb
Um sicher zu gehen, dass die Betatester nicht schon vorher etwas ausplaudern, lasse ich sie an einen Ort bringen, an dem gewöhnlich Menschen zu landen pflegen, die zu viel wissen. Wie ich höre, haben die USA keine rechte Verwendung mehr für Guantanamo. Prima.

@ Groogokk
Danke. Das liegt aber nicht am Spiel, sondern an den psychedelischen Botschaften, die ich in die faden Maps geschummelt habe und die nun Dein Unterbewusstsein in meinem Sinne umprägen.
"Lobe das Spiel." "Lobe das Spiel." "Lobe das Spiel."
(Das steht übrigens gar nicht da, es ist bereits ein Ausfluss Deiner umgepolten Sinne :D)

@ MysticT
Ich werde in meinem gemütlichen Bummelzug der Wellenfront der Betetester hinterherzuckeln und alle entdeckten Fehler auf dem Gleis ausbessern, bevor ich auch nur daran denke, die Strecke zu eröffnen.
Oh, es geht gerade den Hang hinauf. Schuschuuuh!

@ Kedos
Geplant hatte ich eigentlich nicht so viel. Das Spiel entstand als Folge sich reihender Tageslaunen. Ich fürchte, es ist zu spät, Deinen Tipp noch einzuarbeiten. Aber das mit dem gründlichen Betatest nehme ich ernst.

@ wusch
Nein. Dein eigentliches Reden ist:
"Mach schnell Troll mit dem Testen!
Lass dir aber trotzdem Zeit alle Fehler auszumerzen.
Eile mit weile."
... und trifft es viel präziser. :)

@ Fuxfell
Ach was. Viele schreiben auch, das Ding sei zu hochgelobt. Schieb das doch alles beiseite und lass Dich einfach auf das Spiel ein, wenn es soweit ist.

@ Mio-Raem
Ach richtig, ich hatte Speicherstände angekündigt, die man nutzen könne, um direkt beim Demoabschluss anzusetzen. Tja ... äh... Na ein Glück, dass Du sowieso vorhast, ganz klassisch von ganz vorn zu beginnen.

@ roter zahn
Die Spielzeit schätze ich nur ganz grob. Meine Durchläufe sind auch ganz gewiss nicht typisch für den Ottonormalspieler. Inwieweit die Zeiten der Betatester aufschlussreicher sind, weiß ich auch nicht, immerhin hatten und haben sie nebenbei fleißig etwas zu notieren und auszuprobieren.
Zwischenergebnis: Ich bin also zu schnell, die Betatester sind zu langsam, um die durchschnittliche Spielzeit zu ermitteln. Könnte man da nicht einfach den Durchschnitt beider bilden, um eine ungefähre Näherung zu erhalten?
Das ist eine gute Idee!
Hat jemand die Zeiten?
Ich schätze sie auf 20 + x Stunden. Je mehr man in den Ecken schnüffelt, desto größer wird das X.

wusch
19.11.2008, 06:42
@ CapSeb
Um sicher zu gehen, dass die Betatester nicht schon vorher etwas ausplaudern, lasse ich sie an einen Ort bringen, an dem gewöhnlich Menschen zu landen pflegen, die zu viel wissen. Wie ich höre, haben die USA keine rechte Verwendung mehr für Guantanamo. Prima.

Ich empfehle da Eher Hangar 18 in der Area 51.
Da sind auch das Wrack des UFOs und der Typ der Die Benzinpille erfunden hat die man nur in den Tank zu schmeißen braucht und dann den ganzen Tag herumfahren kann.:D
Weil was da drin ist kommt da so leicht nicht mehr raus.:p

real Troll
19.11.2008, 17:43
@ wusch
Du ahnst nicht, in welch gefährliche Nähe Du Dich zu einer Wahrheit begibst, die einfach zu groß für Dich ist. Ich kann nicht anders, als auf Nummer sicher zu gehen: ZUGRIFF!

wusch
20.11.2008, 08:22
Tja, dann find mich mal, wenn du da bist bin ich schon längst wieder weg!:p
Falls du mich kriegst, bekomm ich da wo du mich hinbringst auch dein Spiel?:D

Mio-Raem
20.11.2008, 11:57
Falls du mich kriegst, bekomm ich da wo du mich hinbringst auch dein Spiel?:D

Du bekommst einen PC mit der Vollversion der "Allreise". Aber keinen Strom.

Auratus
20.11.2008, 12:29
Du bekommst einen PC mit der Vollversion der "Allreise". Aber keinen Strom.
Das ja fies...>:(

Ofi-Junior
20.11.2008, 14:00
Vielleicht ist ja wenigstens eine Möglichkeit in der Nähe, Strom zu erzeugen. Hamster mit Laufrad, Kartoffeln, ein Sack voll Katzen und Bernsteinstäben ...

Yoshu 130
20.11.2008, 15:59
Was ich habe hier noch gar nicht rein geschrieben?Da hole ich nach.

Die Allreise ist wohl eines der meist erwarteten Projekte auf dem RM2k. Ich hoffe das die Allreise eine würdige musikalische Untermalung erhält. Das was ich in der Demo hören konnte, hatte mich schon begeistert.

Vielleicht ist ja wenigstens eine Möglichkeit in der Nähe, Strom zu erzeugen. Hamster mit Laufrad, Kartoffeln, ein Sack voll Katzen und Bernsteinstäben ...

Vielleicht lagert Troll zufälligerweise auch ein paar Gerätschaften von einem gewissen Dr. Fr `blitz´`donner´... vom Doktor `hust´ irgendwo in der Nähe. ;)

real Troll
20.11.2008, 19:05
Der Computer ist ein alter Rechenschieber, den man von Hand auf die nötige Prozessorenleistung von 23.498.376.398 Rechenleistungen pro Sekunde beschleunigen muss, damit das Programm startet. Wer immer artig mit Internetpornographie trainiert, sollte keine Probleme haben. :D

@ Yoshu 130
Weißt Du, dass Du der erste bist, der die Musik lobt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dann werde ich nicht säumen, und alle schwächlichen Konzessionen an den Massengeschmack, die ich mittlerweile in der Vollversion eingegangen bin, wieder rückgängig machen. Lass es doch den anderen das Schmalz aus den Ohren treiben, wenn abwechselnd Märsche und RTP aus den Boxen heulen, wir beide werden unseren Spaß haben. :)

MysticT
20.11.2008, 21:36
Boah, fies :D

Lass dir bei der Musik nicht reinreden, da scheiden sich eh regelmäßig die Geister ;-)

EvE*
21.11.2008, 02:34
Vorweg, ich liebe die Bücher von Jules Verne, habe selber das Buch "von der Erde zum Mond" gelesen als ich noch kleiner war und es hat mir damals schon unheimlich viel freude beim lesen bereitet. Man bedenke das der Autor zu der damaligen Zeit schon die Mondreise soweit vorausgeplant hat, auch wenn es nur in seinem Buch vorgekommen ist, einfach erstaunlich, obwohl ich gar kein Fan von Science-Fiction Büchern bin. Ich freu mich grad einfach nur riesig auf dein Projekt bis es fertig wird. Spiele das spiel grad seit ein paar Minuten und muss einfach nur sagen, es hat mir bis jetzt sehr gut gefallen. Die Musik passt einfach dazu, es gehört einfach in diese Zeit da rein, ich weiß nicht, es stimmt einfach. Die Figuren haben Witz und Klasse, allg. eine gute Charakterstik + schönes Leveldesign. Schönes Spiel.

real Troll
21.11.2008, 09:52
@ MysticT
Zu spät, ich habe schon ein paar Stücke ausgewechselt.

@ EvE*
Danke. Die Jules-Verne-Science-Fiction finde ich auch interessanter als das heutige Zeug aus dem Bahnhofskiosk.
Lass die Demo doch einfach als angebissenen Appetithappen liegen und warte noch die paar Tage, bis die Vollversion erscheint. Speicherstände werden nämlich nicht kompatibel sein.

EvE*
21.11.2008, 11:26
Alles klar, hab gestern schon 2 stunden verbracht^^ macht aber nichts.

Anmerkung: -> Die "bekannte Romanfigur" wer die Bücher von Doyl kennt, wird die Figur lieben=)

Mani
21.11.2008, 12:39
Ich hab schon lang nicht mehr reingepostet, dann tu ichs eben jetzt mal. :D

Also ich hab den Thread mitsamt der Homepage seit der Veröffentlichung immer verfolgt, und muss schon sagen, dass ich selten solche Makerer erlebt habe, die so perfekt auf eine Vollversion hinarbeiten wie du. Solche Leute sollte es echt mehr geben. Immer mehr Projekte werden in den Communitys gecanselt. Ebenso werden für mich auch die meisten Projekte langweilig, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil einfach keine "Action" dahinter ist. Aber bei diesem Thread war alles viel anders. Ich habe mich regelrecht gefreut, als es wieder neue Screens, oder einen neuen Newseintrag auf der Homepage gab. Und mit dem, dass die VV bald erscheinen wird, hatte ich auch nicht gerechnet.

Deshalb verdienst du meinen Respekt, troll. Für die guten Leistungen, die du seit der Demo erbracht hast. Sowas schafft nicht jeder, einfach so motiviert an einem Projekt zu Arbeiten, wie du.

Ich freue mich natürlich schon sehr auf die Vollversion. ^_^

Zitat von real Troll
und warte noch die paar Tage, bis die Vollversion erscheint.

Nur noch...ein paar Tage? Ich glaube, Du kannst dir schon denken, worauf ich hinaus will. :p

...hoffe ich, dass ich dieses Wochenende noch spielen kann. ;)

Turgon
21.11.2008, 12:47
Ich hab schon lang nicht mehr reingepostet, dann tu ichs eben jetzt mal.

Also ich hab den Thread mitsamt der Homepage seit der Veröffentlichung immer verfolgt, und muss schon sagen, dass ich selten solche Makerer erlebt habe, die so perfekt auf eine Vollversion hinarbeiten wie du. Solche Leute sollte es echt mehr geben. Immer mehr Projekte werden in den Communitys gecanselt. Ebenso werden für mich auch die meisten Projekte langweilig, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil einfach keine "Action" dahinter ist. Aber bei diesem Thread war alles viel anders. Ich habe mich regelrecht gefreut, als es wieder neue Screens, oder einen neuen Newseintrag auf der Homepage gab. Und mit dem, dass die VV bald erscheinen wird, hatte ich auch nicht gerechnet.

Deshalb verdienst du meinen Respekt, troll. Für die guten Leistungen, die du seit der Demo erbracht hast. Sowas schafft nicht jeder, einfach so motiviert an einem Projekt zu Arbeiten, wie du.

Ich freue mich natürlich schon sehr auf die Vollversion. ^_^

Dazu kann ich nur dito sagen.
Das gibt eigentlich auch meine Position perfekt wieder.

Ich hab aber noch eine Bitte an dich, Troll.
Mach bitte keinen neuen Thread auf, wenn die VV draußen is.
Dann werden hier bestimmt noch die hundert Seiten geknackt^^

Ansonsten viel Erfolg beim weiteren Fehlerausmerzen.
Ich freu mich schon auf die VV.

mfg Turgon

real Troll
21.11.2008, 15:34
@ EvE*
Ich meine eine andere "bekannte Romanfigur", obgleich ich noch so einige in Nebenrollen eingebaut habe, die auch nicht gänzlich vergessen sind. Aber lass Dich überraschen. ;)

@ Mani
Dieses Wochenende wird es definitiv noch nichts. Ich setze das mal gleich voran, bevor sich Vorfreude aufbaut, die dann in Enttäuschung umschlägt.
Jetzt aber erst einmal danke für Dein Lob. :) Das Entwicklerbuch, das ich relativ regelmäßig auf meiner Seite geführt habe, war hoffentlich nicht nur für die Leser informativ, es hat auch insbesondere mir geholfen, meine Dauermotivation auf einem erstaunlich hohen Grad zu halten. Ich konnte bei jedem Eintrag sehen, dass sich immer wieder weitere Stückchen zu einem Häppchen angesammelt hatten, ich also wieder etwas geschafft hatte, und sah, wie sich die Einträge nach und nach zu einem Berg summierten, hatte also nicht nur den langsam anwachsenden Projektordner, um mir den Spielfortschritt zu veranschaulichen. Gerade ein größeres Projekt mit seinen oft recht weit gespannten Einzelabschnitten kann einem immer wieder das Gefühl vermitteln, man komme nicht recht voran, man trete nur auf der Stelle. So ein Entwicklerbuch (ob öffentlich zum Mitlesen oder rein privat geführt) wirkt diesem Gefühl doch sehr entgegen. Ich kann das eigentlich nur zur Nachahmung empfehlen.
Wenn es dann auch noch das Interesse bei potentiellen Spielern wachhält, um so besser. :)

@ Turgon
Beim Fehlerausmerzen bin ich schon sehr weit vorangekommen. Nur in einer Hinsicht lasse Dich gleich enttäuschen: Wenn die Vollversion fertig ist, mache ich auf jeden Fall einen neuen Thread auf, Zahlenfetischismus hin oder her. Ursprünglich hatte ich auch vor, der Demo einen neuen zu spendieren, aber irgendwie habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst und dadurch dieses Monster geschaffen. :D

Don Sella
21.11.2008, 16:15
So, jetzt möchte ich auch endlich mal meine Freude rauslassen, die ich in den letzten Tagen unterdrückt habe. :D
Zwar find ich die Standart-RTP-Musik auch nicht so dolle aber im Spiel hat sie sehr gut mit den verschiedenen Orten/Situationen harmoniert, so das es mich nicht weiter gestört - und ja, sogar gefallen hat. ^^
Bin aber mal auf die neuen Musikstücke gespannt.
Und natürlich auch auf alles andere. :)

Marian
21.11.2008, 19:05
@ Marian
Knieende Götzenanbetersmileys und Herzen sind wahrhaft Lobüberschüttungen genug. Danke. :) Aber mach Dich trotzdem einfach nur auf ein normales Spiel mit ein paar Extras gefasst.
ich freue mich auf ein normales spiel, dessen dialogqualität die anderer spiele bei weitem übertrifft. ;)

real Troll
22.11.2008, 09:41
@ Don Sella
Musikalisch gibt es ein paar echte Neuheiten, den grundlegenden Spielzuschnitt belasse ich so und die Handlung schreitet weiter voran. So, jetzt habe ich alles verraten und Dir bestimmt die Überraschung versaut. :D

@ Marian
Das klingt nach einem angenehm hype-fernen Geist. :)

Vercingetorix
22.11.2008, 11:16
hallo,
ich verfolge selber auch bereits seit einem Jahr diesen Thread. Er ist das einzige was mich über die Zeit an diese Seite gekettet hat^^.
Das dein Spiel scheinbar recht passabel werden kann wurde ja schon auf den 45 Seiten zuvor diskutiert^^, was mich aber am meisten fasziniert sind deine gepixelten Figuren. Wie schaffst du es bloß so künstlerich wertvolle Männchen zu schaffen? Falls du dazu auch noch Zeit hast würdeste du eine pixelanleitung für zum Beispiel von Schöppelhofer mach? bitte bitte bitte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Außerdem finde ichs klasse, dass du jedem Antwortest. Das motiviert ungemein hier was reinzuschreiben:D

gruß vercingetorix

real Troll
22.11.2008, 13:48
@ Vercingetorix
Danke. Anfangs hatte ich noch Sorgen, ob mein Pixelstil (vor allem der Gesichter) nicht vielleicht sogar auf Befremden stößt, immerhin folgt er nicht dem gängigen Animestil; einem Stil, der ja vor allem in den Spielen vorherrscht, denen der Maker als Programm nacheifert. Mittlerweile bin ich durch Lob beruhigt und fahre unbelastet fort.
Jemandem, der sich als Avatar einen Ausschnitt aus dem Titelbild eines meiner absoluten Lieblingsrollenspiele wählt, antworte ich schon einmal aus Prinzip, selbst wenn ich alle anderen ignoriert hätte. Aber bevor ich länger aushole, eine Frage: Meinst Du mit den Figuren die Männchen oder die Gesichter oder beides?

Vercingetorix
22.11.2008, 14:11
ich meine natürlich beides. Also beides sehr gelungen (übrigens mag ich kein Anime) Ich hab mich nur schonmal am pixeln von Figuren probiert und kläglich gescheitert so dass ich gar nicht erst zu den faces gekommen bin^^ deshalb hab ich mich gefragt wie du das machst. Da muss es ja i-welche Techniken geben.
Wahrscheinlich fängt Lob dich schon an zu nerven aber eins muss ich noch los werden. Die Dialoge sind endgeil. Vor allem weil ich dialoge für ein maker-spiel am wichtigsten halte.

gruß
vercingetorix

real Troll
22.11.2008, 17:07
@ Vercingetorix

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Nebenquest11b6fea1652.png
Mit Schöppelhofer hast Du Dir aber auch eine der Figuren herausgepickt, die nicht ganz so einfach zu erstellen sind. Er ist von Grund auf neu gepixelt, also keine Änderung einer Vorlage, trägt dazu noch eine Kleidung, die auch nicht überall als Vorlage herumschwirrt und steht zu allem Überfluss noch in einer Pose da.

Machen wir es doch für den Anfang einfacher. Siehst Du den Ordner (blaues Männchen, ziemlich in der Mitte)? Das ist die geänderte Version des nebenstehenden RTP-Knirps (links unten).
http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Weltausstellung10ea94a4bb9.png http://npshare.de/files/0131ac91/People4.png
Wenn man sich erst einmal auf bloße Änderungen geeigneter Vorlagen beschränkt, kann man auch gute Ergebnisse erzielen und lernt, indem man an bereits fertigen Figuren arbeitet, gleich automatisch etwas über Farbauftrag, Linienführung, Detaildarstellung und Animation. Das sind wesentliche Fertigkeiten, ohne die es schwer wird, etwas Ansehnliches zu fabrizieren.
Der ideale Beginn besteht darin, eine Vorstellung vom Endprodukt zu haben. Was will ich eigentlich pixeln? Wenn man selber zeichnet oder wenigstens kritzelt, so wie ich, schult das sehr. Einen Stift zu führen, heißt, zu wissen, wohin man schließlich will. Je öfter man das macht, desto genauer kann man Figuren schon im Kopf entwerfen und malt sie dann bloß noch ab - sozusagen. Beim Pixeln ist das auch wichtig. Ich versuche einmal, den Prozess, der in der Praxis als Ganzes abläuft, künstlich in seine Bestandteile zu zerlegen. Da haben wir also:

Grundfertigkeiten
Kann ich überhaupt etwas zeichnerisch darstellen? Falls die betrübliche Antwort nein lautet, hilft es, einfach oft verschiedene Dinge von Vorlagen abzuzeichnen, um zu wissen, wie eine geschlossene Hand umgesetzt werden muss, wie ein Auge gestaltet ist, wie ein Fuß aussieht, wie ein Pferd im Unterschied zu einem Kamel läuft und, und, und. Der Stil spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Realismus oder Karikatur, westlich oder östlich, das hat Zeit und wer von ganz vorn anfängt, sollte sich auch nicht gleich um eine eigene Handschrift sorgen, sondern erst einmal die Grundlagen sicherstellen. Später beim Pixeln gilt dann: Man macht nur das selber, was man auch kann. Der Rest wird geklaut. :D

Abstraktion
Beim Pixeln hat man weniger Platz als beim Zeichnen. Die eine handwerkliche Folge heißt Abstraktion. Man nimmt also davon Abstand, möglichst jedes Detail im Bild unterbringen zu wollen, sondern reduziert das Vorbild auf eine möglichst einfache Grundform. Ein Gürtel ist dann meist nur ein Strich mit einem oder zwei Punkten für den Gurt. Schwierig sind insbesondere feingliedrige Dinge, die sich oft dagegen sträuben, als Pixelklumpen umgesetzt zu werden. Hände beispielsweise. Mann kann sie als Fausthandschuhe pixeln (also nur einen Daumen und einen Fingerklumpen) oder gleich als eine Art keulenförmiger Armauslauf gestalten. Auch hier kann ich Dir nur empfehlen, einmal bei anderen zu gucken, wie die das gelöst haben.

Prioritäten
Die zweite handwerkliche Folge des Platzmangels besteht in der Kunst des Weglassens. Wenn nun einmal nicht alles ins Bild passt, muss man sich entscheiden, was auf jeden Fall enthalten sein soll. Es ist besser, aus dieser Richtung zu denken, als sich etwa darum zu sorgen, was man alles hinauswerfen will. Bleiben wir einfach beim Beispielordner. Mir war wichtig, dass er irgendwie befugt und offiziell aussieht und nicht mehr der allerjüngste ist. Letzteres habe ich erreicht, indem ich einfach den Schnauzbart der Vorlage gelassen habe. Für ersteres dachte ich schnell an eine Uniform, die wenigstens das enthalten sollte: Mütze, Knöpfe in Reih und Glied auf Brust und Bauch. Oft reicht das auch schon, um den erwünschten Effekt zu erzielen. Hat man noch Platz übrig (selten), fügt man Details hinzu.

Übung
Die Theorie ist das eine. Außerdem wird jeder seine eigenen Arbeitsmethoden entwickeln, mit denen er auf dem schnellsten Weg (ja, Tempo ist auch wichtig, Perfektionismus allein macht noch lange kein fertiges Spiel ;)) zum Ziel kommt. Darum kann ich nur als wichtigsten Ratschlag diesen hier geben: Üben, üben, üben. Nachpixeln, abmalen, Pixelglieder ausschneiden und miteinander kombinieren und immer auch an die zeichnerischen Fähigkeiten denken, die die Grundlage bilden, von der man die Grafiken auf Pixelformat herunterbricht. Ob man nun alles regelrecht auf Papier vorzeichnet (ich mache das kaum) oder gleich direkt im Grafikprogramm die Farbklötzchen schwingt (ich mache das meist), ist fast einerlei, im Kopf zeichnet man meist irgendwie mit. Ohne die genannten Grundfertigkeiten, behaupte ich, wird es nichts mit der Pixelei.

netwarrior
22.11.2008, 17:26
Schön zu sehen, dass dein Projekt noch immer gute Fortschritte macht.
Wie ich sehe hast du auch viele Maps zu Spielbeginn geändert.
Gut dass meine Festplatte einen Crash hatte, dann kann ich zumindest das Spiel wieder von vorne beginne falls die nächste Version rauskommt. ;)

Captain Ash

Stoep
22.11.2008, 19:37
Gut dass meine Festplatte einen Crash hatte, dann kann ich zumindest das Spiel wieder von vorne beginne falls die nächste Version rauskommt.

Du hättest das Spiel auch dann von vorne beginnen können, wenn deine Festplatte keinen Crash gehabt hätte O_o Aber okey, immer alles schön positiv sehen^^

Außerdem finde ichs klasse, dass du jedem Antwortest. Das motiviert ungemein hier was reinzuschreiben

Großes Dito meinerseits. Ich meine, wie viele Ulknudeln haben wir jetzt schon erlebt, die sich über mangelndes Feedback beschweren, obwohl sie nie wirklich auf die Kommentare der anderen eingehen.

Gruß
Stoep

R.D.
22.11.2008, 19:39
Schön zu sehen, dass dein Projekt noch immer gute Fortschritte macht.
Wie ich sehe hast du auch viele Maps zu Spielbeginn geändert.
Gut dass meine Festplatte einen Crash hatte, dann kann ich zumindest das Spiel wieder von vorne beginne falls die nächste Version rauskommt. ;)

Captain Ash

Fortschritte?
Das spiel kommt in absehbarer Zeit raus :O sprich es ist fertig XD
fehlen halt die Betatest, die grad laufen.

@Real Troll
*wurzel geb

wusch
22.11.2008, 19:46
Fortschritte?
Das spiel kommt in absehbarer Zeit raus :O sprich es ist fertig XD
fehlen halt die Betatest, die grad laufen.

@Real Troll
*wurzel geb

Was hast du denn?:confused:

Wenn das keine Fortschritte sind gibts keine!:D

R.D.
23.11.2008, 10:00
Was hast du denn?:confused:

Wenn das keine Fortschritte sind gibts keine!:D

Der Test an sich ist aber kein Fortschritt :O
Eher ein Anhalten und warte, auch für Real Troll^^

real Troll
23.11.2008, 10:48
@ netwarrior
Jepp, der Zieleinlauf ist in Nahsicht. Und da auch die alten Demogebiete ein paar Änderungen hinter sich haben, wird es hoffentlich nicht zu langweilig, noch einmal von ganz vorn zu spielen - Festplatteneinsturz hin oder her.

@ Stoep
Guck mal, ich antworte schon wieder. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ich finde Meinungsaustausche auch interessanter, als Threads, die nur einseitig bedient werden. Entsprechend wende ich hier das an, das ich auch selber gerne lese.

@ wusch
Ganz recht! Wenn ich eine Betaversion kein Fortschritt ist, weiß ich auch nicht, was sonst darunter zu zählen wäre.

@ R.D.
Ich muss einmal entschieden einhaken. Wenn das Projekt Betareife erlangt hat, heißt das gerade nicht, es sei eigentlich schon fertig und müsse nur noch rausgehauen werden. Ein Spiel ist fertig, wenn es frustfreien Spielspaß bietet. Genau daran hapert es aber noch bei einer Betaversion.
Wer da aus lauter Veröffentlichungsübereifer sein Projekt (eben noch kein Spiel) zu früh rausknallt, gleicht einem Koch, der seine Gerichte nicht abschmeckt. Routiniers können das vielleicht, alle anderen sollten vorher noch einmal gründlich probieren. Bugs machen keinen Spaß. Spielabstürze, zumal, wenn man länger nicht gespeichert hat, sind DER Motivationsmörder schlechthin. Unausgegorene Balance lässt den Spielerfinger immer näher Richtung F12 wandern. Das lässt sich nicht alles durch Planung und Konzeption vorhersehen, das will von fleißigen Prüfern erst einmal ertestet werden. Von den vielen Unwägbar- und Kleinigkeiten, die sich noch ansammeln, möchte ich gar nicht erst reden.
Erst wenn diese Probleme behoben sind, ist aus der Anfangsidee ein richtiges Spiel geworden. Der Betatest ist eben kein vernachlässigbares Übel, das den Entwickler bremst und aufhält, sondern einer der Kernpunkte der Entwicklung überhaupt. Von Anhalten und Warten kann da auch keine Rede sein. Glaub mir, ich habe genug zu tun. ;)
Kurzform: Ich habe zu viele, leider eben nur prinzipiell gute Spiele gesehen, die genau diese letzte Hürde, den Betatest, nicht mehr nehmen wollten und sich als unfertiges Etwas selbst ruinierten. Ein genereller Ratschlag: Prüfe, lass prüfen und nimm Deine Tester ernst.

R.D.
23.11.2008, 11:17
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden :O
Ich meinte eher für dich ist es ein Harren, du kannst ja nun nichts machen als auf die Testberichte zur warten, es sei denn sie haben den Weg zu dir schon gefunden.
Klar, ist der Betatest sehr wichtig, Betas sind für mich halt das persöhnliche Zittern. Wo sind Fehler? Sind es Gravierende? usw. Das meinte ich eig eher.
Jedenfalls geht es mir so XD

Deshalb sehe ich sowas nicht als Fortschritt, erst wenn die Berichte den Weg zu mir gefunden habe, kann ich weiter machen oder halt nicht, weil ich so Epic programmiere XD.
Btw. glaube ich nicht das ein Routinier wirklich existiert^^ Wer denkt sein Spiel sei perfekt und wer es nicht mal testen lässt muss ziemlich selbstverliebt sein.
Denn als Author neigt man bekanntermaßen zu einer recht eigentümlichen Sicht über sein eigens Machtwerk.
Weil man es ja eben selbst erstellt hat. Also nich das du denkst, ich sehe Betas als völlig unwichtig an.

Vercingetorix
23.11.2008, 12:34
@real troll
Wow danke für diese ausführliche Antwort! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das hat auf jeden Fall gereicht mich zu motivieren:D
Werde mich sofort dransetzten. Ich finde gerade diese komplett selbst gepixelten Figuren so atmosspährisch in deinem Spiel.

gruß
Vericingetorix

PS.: Gimp reicht oder?

wusch
23.11.2008, 12:43
Vielleicht ist es ja am Donnerstag Fertig, da hab ich nähmlich 2 Tage Schulfrei.:D

R.D.
23.11.2008, 12:53
Das wär mir egal, bin zwar kurz vorm Abi, aber ich würds trotzdem den ganzen Tag zocken XD

Sammy
23.11.2008, 16:40
Ob der Thread wohl noch die 1000 Posts vorm Release der VV vollkriegt?

Man, ich freue mich schon so. :D

wusch
23.11.2008, 16:43
@Sammy: Wär mal was neues, so ne hohe ZAhl!:D
Jetzt sinds jedenfalls nur noch 84 Posts die kommen müssen. Also Postet Fleißig!:D

Das Spiel sollte aber bitte nicht Dienstag herauskommen, da ich am Mittwoch ne Russischklausur schreibe!
Und obwohl ich in Russisch das lernen nötig habe würd ich dann wohl eher spielen.

Mani
23.11.2008, 16:43
Ob der Thread wohl noch die 1000 Posts vorm Release der VV vollkriegt?

Ich wette real Troll wartet darauf, bis 999 Posts im Thread sind. Der 1000ste ist der Downloadlink von der VV. ;)

.okotsune
23.11.2008, 16:44
Bring es doch genau auf den 24. Dezember heraus. Das würde mal Krachen!!!

@ Sammy
Packen Wir ;)

wusch
23.11.2008, 16:45

@ Sammy
Packen Wir ;)

Bist du Irre?!:confused:
Wenn ich noch solange warten muss werd ich noch bekloppt! Und da bin ich sicher nicht der einzige!:D

So! Noch 81 Posts!:p

.okotsune
23.11.2008, 16:53
@ Wusch
Überbrück die Zeit mit Spielen von Monkey Island oder so... :rolleyes:

@ real troll
Wenn Ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Die Reise ins All fertig, oder?

wusch
23.11.2008, 16:59
@ real troll
Wenn Ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Die Reise ins All fertig, oder?

Ja ist sie, allerdings wird sie jetzt eben noch auf Fehler überprüft.

Noch 79 Posts

Stoep
23.11.2008, 17:07

Das habe ich auch schon vorgeschlagen wegen Desert Island und so. Aber der Troll meinte, dass er an Weihnachten garnicht da ist >.<

Noch 78 Posts, yey!

Gruß
Stoep

nurom
23.11.2008, 17:09
Wenns hier schon auf die 1000 zugeht, nicht ohne mich. ^^
siehst als Ehre an, nen post von mir in deinem thread zu haben, troll. :P

Hab damals die Demo zwar nie zuende gespielt (Asche auf mein Haupt..) aber dass was ich gespielt hab, hat mir doch sehr zugesagt.

Freu mich schon wie ein Schnitzel. :)

real Troll
23.11.2008, 17:32
@ R.D.
Mit einer einigermaßen geplanten Organisation sitzt man beim Betatest des eigenen Machwerks auch nicht däumchendrehend herum. Ich sammle immer recht gierig Zwischenmeldungen ein und stürze mich dann auf die bislang aufgefallenen Fehler.

@ Vercingetorix
Gimp reicht absolut, ist fast schon wegen seiner Funktionsvielfalt für reines Pixeln überqualifiziert. Ich nutze IDraw. Dort habe ich alle relevanten Schaltflächen - viele braucht man nicht - auf einen Klick parat und muss mich nicht durch Menüs quälen. Außerdem entsprechen dessen Füll- und Markierwerkzeuge eher meiner Arbeitsweise.

@ wusch
Gut, schicke mir einfach alle Deine Termine mit Russischklausuren und sonstigen Tests. Ich werde meine Veröffentlichung danach ausrichten. Eine rigorose Ausnahme mache ich aber bei darstellendem Spiel, das nehme ich aus prinzipiellen Erwägungen heraus nicht ernst.

@ Sammy
Na ich freu mich auch schon. :)

@ Mani
Mit der Vollversion wird es einen neuen Thread geben.

@ schattenrose
Noch ist nur die Betaversion fertig. Die ist aber immerhin schon in vielen Punkten sowohl überprüft wie auch korrigiert. Und sobald der Betatest abgeschlossen ist, stelle ich die VV ins Netz. Ich werde also nicht irgendwelche Kunsttermine abwarten.

@ Stoep
Genau. Sollte sich der Betatest wider Erwarten bis Heiligabend oder Weihnachten hinziehen, kommt über die Festtage selbst garantiert nichts. Da muss also niemand hier vorbeischauen.

@ nurom
Danke. Mittlerweile bin ich ganz optimistisch, dass die VV mit der Demo mithalten kann. Ein richtiges Schnitzel freut sich übrigens aus Kalbsfleisch mit Zitrone, Sardelle und Kapern.

@ 1.000 Beiträge
Keine aktionismusgetriebene Spammerei bitte. Es nützt sowieso nichts. Spätestens bei 999 Beiträgen gebe ich eine Blitzmeldung an einen Moderator ab, hier zuzumachen. }:)

wusch
23.11.2008, 17:36
@ wusch
Gut, schicke mir einfach alle Deine Termine mit Russischklausuren und sonstigen Tests. Ich werde meine Veröffentlichung danach ausrichten. Eine rigorose Ausnahme mache ich aber bei darstellendem Spiel, das nehme ich aus prinzipiellen Erwägungen heraus nicht ernst.

Kann ich morgen gerne machen, und DS hab ich sowieso nicht.:D

Noch 75 Posts

nurom
23.11.2008, 19:15
@ roter zahn
Die Spielzeit schätze ich nur ganz grob. Meine Durchläufe sind auch ganz gewiss nicht typisch für den Ottonormalspieler. Inwieweit die Zeiten der Betatester aufschlussreicher sind, weiß ich auch nicht, immerhin hatten und haben sie nebenbei fleißig etwas zu notieren und auszuprobieren.
Zwischenergebnis: Ich bin also zu schnell, die Betatester sind zu langsam, um die durchschnittliche Spielzeit zu ermitteln. Könnte man da nicht einfach den Durchschnitt beider bilden, um eine ungefähre Näherung zu erhalten?
Das ist eine gute Idee!
Hat jemand die Zeiten?
Ich schätze sie auf 20 + x Stunden. Je mehr man in den Ecken schnüffelt, desto größer wird das X.

Du meintest doch Spielzeit oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

cilence
23.11.2008, 19:37
Du meintest doch Spielzeit oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ich schätze Kedos meinte die Dateigröße, die mich übrigens auch interessieren würde. Oder auch nicht, gewusst hätte ich es trotzdem gern. ;) *kein DSL hat*

Ansonsten, hmhh... na ich weiß grad nicht recht, was ich noch so schreiben soll. Wurzeln hast Du ja sicher jetzt genug, dank Fangemeinde.

Leana
23.11.2008, 22:17
@ 1.000 Beiträge
... Spätestens bei 999 Beiträgen gebe ich eine Blitzmeldung an einen Moderator ab, hier zuzumachen. }:)

Pfff... ehe du dich versiehst, ist die 1000 erreicht bzw. überschritten. Ab einer gewissen Postingzahl posten wir nämlich alle zur selben Zeit }:)

Wie weit haste denn das Spiel schon selbst gespielt? Bis zum Ende oder biste vor lauter Fehler mittendrin steckengeblieben?

Evu
23.11.2008, 22:43
schmeiss es aufn markt, verbuggter als alone kanns ja nicht werden 8D
ne, ich hab jetzt mal wieder spontan in den thread geschaut und festgestellt, ihr befindet euch in der endphase? w00t! dann werd ich mir das spiel gerne ziehen, sobald ich fertig seid, wann auch immer das sein mag, und es auch mal ausgibig spielen, denn bei der demo kam ich nicht über 15minuten spielzeit. Doch bei ner vollversion reizt das natürlich unmengen mehr, das ganze in nem zug durchzuspielen :A

Kate
24.11.2008, 00:57
Ich hab die Demo nie über den Anfang hinaus gespielt. Und ich meine wirklich GANZ am Anfang. Da musste man irgendwen oder irgendwas in irgendeinem Gebäude da bei der Kaserne oder so suchen. Mir war's einfach zu langweilig.

Lasst euch Zeit mit dem Betatesten, damit auch wirklich 99% aller Bugs beseitigt werden können.

@ Troll: Schickst du mir evtl. eine PN, wenn das Spiel im Thread verfügbar ist? Ich guck in letzter Zeit (okay, fast das letzte Dreivierteljahr) kaum noch in die Makerforen und würde es so wieder mal vergessen. Wenn's dann da ist, würd' ich's auch gern nochmal anfangen und sehen, wie weit ich diesmal spiel. :)

Fenrir
24.11.2008, 06:47
Ich melde mich hier ja sonst sehr selten. Aber was die VV angeht, so möchte ich doch endlich diesen "Technik-Erfinder-Flair" erleben. Ist es eigentlich die gleiche Zeit, in der Dr. Jackal alias Mr. Hyde existiert? Kommen etwaige Auftritte bekannter Romanfiguren vor (wurde bestimmt erwähnt wenn dem so wäre, doch meine Macht reicht nicht aus, um den gesamten Thread zu durchforsten)?

Spark Amandil
24.11.2008, 07:21
Schon in der Demo gab es zahlreiche Anspielungen und auch Romanfiguren die einen kurzen Auftritt hatten. Ich denke also die Antwort wäre hierbei ein klares Ja! ;)

real Troll
24.11.2008, 13:14
@ wusch
Wie, kein darstellendes Spiel? Nach was für einem verknöcherten Lehrplan wirst Du denn unterrichtet? Am Ende legt der noch auf so verzichtbares wie Lesen, Rechnen, Schreiben, Allgemeinbildung Wert. Pah!

@ Kedos
Falls Du die Spielzeit meintest, kann ich auch noch nichts weiter als das sagen, was nurom Dir geschrieben hat. Die Größe in nackten Bytedaten liegt derzeit bei knapp unter 25 MB (gepackt). Die im Vergleich zur Demo fünffache Größe geht auch ganz gut mit der gestiegenen Spielzeit einher.

@ e.hoff
Ohne DSL wird das wohl eine Geduldsprobe. Aber es bringt auch herzlich wenig, eine Extraversion ohne Musik und (vor allem) Sounds bereitzustellen. Die wäre immer noch groß und zudem komplett an dem vorbei, was ich unter einem Spiel verstehe.

@ fenny
Ich habe mein Spiel tatsächlich auch einmal selber gespielt und dabei schon einmal eine Menge Fehler beiseite geräumt. Darum konnte ich den Betatestern auch kein vollkommen verbugtes Etwas, sondern eine in weiten Teilen spielbare Version vorsetzen (Fehler waren dann, wie sich herausstellte, natürlich immer noch enthalten).

@ Evu
Naja, die Vollversion wird den Stil der Demo beibehalten. Wenn damals der Appetithappen keinen Hunger bei Dir weckte, wird wohl auch das Hauptgericht eher nicht nach Deinem Geschmack sein. Nur weil das Spiel nun länger geworden ist, hat es sich nicht gleich in etwas fundamental anderes verwandelt. Der Spielzuschnitt wird Dir womöglich genauso wenig gefallen, wie damals. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

@ Kate
Lustig. :D

@ Darkrei
Die Grobangaben habe ich zum Glück nicht irgendwo im Thread versteckt.

Features:
- Dampf, Stahlrohre, Luftschiffe ... futuristische Technik mit den Augen des 19. Jahrhunderts.
- Gastauftritte zahlreicher bekannter Roman- und Filmfiguren aus dieser Epoche
- Planetenreisen
- Kleine Minispiele zum Knobeln
- Rätsel und Kämpfe halten sich in etwa die Waage.
- kleine (KLEINE) Zeichentrickzwischenfilmchen

Gefunden? ;)

@ Spark Amandil
Ich würde sogar fast sagen, ein glasklares Jawoll!

Pincky
24.11.2008, 14:14
Habe zwar gehofft letztes Wochenende schon zu zocken, aber ich glaub auf eine Woche mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an, oder?

64 noch:D

R.D.
24.11.2008, 16:04
@Real Troll
Ok, dann versteh ichs^^

cilence
24.11.2008, 16:05
@ e.hoff
Ohne DSL wird das wohl eine Geduldsprobe. Aber es bringt auch herzlich wenig, eine Extraversion ohne Musik und (vor allem) Sounds bereitzustellen. Die wäre immer noch groß und zudem komplett an dem vorbei, was ich unter einem Spiel verstehe.

Es ist ja nicht so, dass ich ein Modem hätte, mein I-net Anschluss ist schon bedeutend schneller. UMTS halt; wenns denn mal funktioniert. Solange Du Dich mit dem Spiel nicht gerade in Bereichen von 200+ MB bewegst, sollte es kein Problem geben (ja, übertrieben). Bei einer Version ohne dem von Dir genannten Material, kann ich Deine Meinung nur bestätigen.

Achja, falls zu gegebener Zeit der Downloadlink blockiert ist, dann bin wohl ich das. }:)

€:

@wusch:
Naja, ganz so schlimm ist das bei mir nicht. 4 MB würden vielleicht bei GPRS etwas über 3 Minuten dauern, mit UMTS in etwa 30 Sekunden.

wusch
24.11.2008, 17:16
Es ist ja nicht so, dass ich ein Modem hätte, mein I-net Anschluss ist schon bedeutend schneller. UMTS halt; wenns denn mal funktioniert. Solange Du Dich mit dem Spiel nicht gerade in Bereichen von 200+ MB bewegst, sollte es kein Problem geben (ja, übertrieben). Bei einer Version ohne dem von Dir genannten Material, kann ich Deine Meinung nur bestätigen.

Achja, falls zu gegebener Zeit der Downloadlink blockiert ist, dann bin wohl ich das. }:)

Das kenn ich, hab mir mal UID mit nem normalen Modem runtergeladen, war vor 2 Jahren, die "4 oder so MB haben über 2 Stunden gedauert...

61 noch, Tja Troll, die Tausend wirst du nicht verhindern können Hehehe...}:)

Leana
24.11.2008, 21:13
Ich habe mein Spiel tatsächlich auch einmal selber gespielt und dabei schon einmal eine Menge Fehler beiseite geräumt. Darum konnte ich den Betatestern auch kein vollkommen verbugtes Etwas, sondern eine in weiten Teilen spielbare Version vorsetzen (Fehler waren dann, wie sich herausstellte, natürlich immer noch enthalten).

Und wie biste zufrieden damit? Ist es so geworden, wie du es dir vorgestellt hast, oder bist du der Meinung, dass die eine oder andere Stelle "eigentlich" noch verbessert gehört?

Kate
25.11.2008, 00:14
@ Kate
Lustig. :D

HÖHÖ. Ich kann mich auch kaum zusammenreißen. :D

Ne, ernsthaft. Es war einfach scheiße langweilig.

real Troll
25.11.2008, 09:18
@ Kuron
Vielleicht wird es kommendes Wochenende etwas. Aber ich setze mir lieber keine festen Termine, zu denen dann alles so weit sein muss, sondern bringe die VV lieder dann heraus, wenn sie einfach so weit ist.

@ R.D.
Prima.

@ e.hoff
Ich kann den Downloadlink ja mit einer Rätselabfrage verschlüsseln. Dann stopft da nichts. :)

@ wusch
Ich habe mal etwas aus einem Buch abgeschrieben, das dauert auch lange. Und je häufiger ich solche nur entfernt etwas mit dem Threadthema zusammenhängenden Beiträge lese, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich hier zumache. }:)

@ fenny
Grundsätzlich: Ich finde mein Spiel fast so toll wie mich selbst. :D
Speziell: Es ist schon ein Unterschied, eine Einzelszene umzusetzen und sie dann später im Zusammenhang mit den umliegenden Abschnitten zu spielen. Oft (um nicht zu sagen: meist) passt es zwar, aber es gab genügend Gelegenheiten, bei denen ich dann doch noch etwas geändert habe. Falls ich beim späteren Spielen allerdings nur der Meinung war, das hätte man auch anders umsetzen können, ohne dass sich dadurch aber das Ergebnis sichtbar verbessert hätte, habe ich es so gelassen. Und es waren dann auch genau solche Entscheidungen, die das Projekt immer weiter Richtung Vollversion bewegten.

@ Kate
Du Schmeichler, Du. Nachher denken die Leute noch, ich gebe Dir heimlich Geld.

Kate
25.11.2008, 10:21
Scheinst ja ziemlich überzeugt von dir selbst und deinem Spiel zu sein.

Die Makercommunity besteht nicht nur aus den paar Leuten, die hier den Thread pushen und das Spiel hypen. Sieh es ein, nicht jeder kann dein Spiel mögen. Ich kenne Einige, die das Spiel arschlangweilig finden. So auf meine Posts zu reagieren ist nicht nur schwach, sondern grenzt sogar ziemlich an Arroganz (imo).

real Troll
25.11.2008, 10:59
@ Kate
Glaube mir einfach, dass mir klar ist, wie viele mit dem Spielzuschnitt nichts anfangen werden können. Und auch unter denen, die die Spielidee grundlegend ansprechend finden, wird es genug geben, die meinen, sie sei mies umgesetzt.
Deine beiden Beiträgen bestanden aus folgendem:

1. Mir ist seit einem 3/4 Jahr das Makerforum zu uninterssant, Dein Spiel finde ich auch langweilig, aber sieh mich bitte trotzdem als bedeutsam genug an, mir eigens eine Einladung zu schicken.
--> Das fand ich lustig.

2. "scheiße langweilig"
-- > Der Aussagegehalt ist eben zu dürftig, um mehr darin lesen zu können als: "Jemand aus dem Internet findet meine Sachen doof." Was hast Du denn ernsthaft nach dieser Vorgabe erwartet? Ein selbstreferentielles Essay?

Ich antworte hier prinzipiell jedem, je nachdem wie ich Zeit habe und vor allem ob der Beitrag etwas in mir anklingen lässt, mal länger, mal kürzer. Das schließt Gelobe genauso mit ein wie Bemängelungen. Aber wenn Du wirklich Interesse daran hast, meinen Antwortappetit zu wecken, musst Du Deinen Texten etwas mehr Fleisch beigeben. Guck mal, hat doch schon geklappt.

wusch
25.11.2008, 11:29
Ich bin mir sicher das dein Spiel super wird, bin auch Jules Verne fan, sonst hätte ich hier ja nicht so oft geschrieben.:D
Ich hab mir die Demo nicht runtergeladen, da ich mich lieber auf die Vollversion freue, und wennschon das ganze Spiel, und nicht nur was halbfertiges spielen will.:)
Also werde ich mich überraschen lassen.

Edit:
Noch 55 Posts, verhindere das mal mit den 1000 Posts, den das hier war ja zum Thema.}:)

Loki
25.11.2008, 15:55
@ real Troll
Genial. Ich freu mich extremst auf die Vollversion. Hoffentlich klappt es mit dem Release am 28.11. dann wirds am Wochenende durchgespielt :)
Ich hab jetzt die letzten paar Seiten "überflogen" aber keine Antwort auf folgende Frage entdeckt: Hast du den Schwierigkeitsgrad in der VV etwas runtergeschraubt? Ich bin eigentlich kein schlechter Spieler, aber die Demo hat mir große Schwierigkeiten bereitet. Besonders manche Zwischengegner waren 'ne steinharte Nuss. Ab und zu musste ich sogar cheaten um weiterzukommen ... :( *schäm*

real Troll
25.11.2008, 22:54
@ wusch
Ein themengerechter Beitrag verdient eine themengerechte Antwort (denn ich bin zu herzensgut und naiv, wirklich anzunehmen, Du schreibst hier nur, um den Thread einer gewissen Gesamtzahl anzunähern). Auch ich bin ein großer Freund der beiden "V": Verne und Vollversionen. Und demnächst kann man ja besichtigen, ob beides vielleicht sogar zusammenpasst.
Einerseits bin ich ganz zuversichtlich, andererseits steigt meine Spannung aber auch immer mehr, je näher sich der Status des Projekts einer Veröffentlichung nähert.

@ Eric
Bislang sieht es ganz gut mit dem angepeilten Terminpaar aus, auch wenn Du gleich den frühestmöglichen zugrunde legst. ;)
Ich hoffe, die zahlreichen Klagen wegen des Schwierigkeitsgrades der Kämpfe vor allem mit einer gestiegenen Zugänglichkeit des Kampfsystems abfedern zu können. Die Gegnerschwächen lassen sich nun gezielt ermitteln. Deshalb fallen auch die Versuch-und-Irrtum-Phasen, in denen man genau das erproben musste und während derer man oft Prügel von den Feinden bezog, weg. Stattdessen kann man für jede Gegnergruppe schnell die angemessenen Angriffsmöglichkeiten anwählen und - sofern man dabei keinen Mist baut oder einen der immer noch recht knackigen Bossgegner vor sich hat - sich relativ anspannt in den folgenden zwei oder drei Kampfrunden ansehen, wie die Helden mit neuen Waffen oder neuen Fähigkeiten ihre Herausforderer zerlegen. Wer mag, kann auch eine Reihe von Kämpfen einfach umgehen. Nur übertreiben sollte man das nicht, sonst wird der fehlende Betrag an Erfahrung irgendwann empfindlich hoch.
Da viele Gegner aber mehr machen, als einfach nur auf die Helden einzuschlagen, werde ich mich jedoch hüten, die Schwierigkeit einfach als "leicht" anzugeben. Happigst oder gar unfair ist es aber nicht.

Turgon
26.11.2008, 11:34
Moie!
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll.
Freuen, weil ich Die Reise ins All schon am Wochenende spielen könnte, wenn alles gut läuft.
Weinen, weil ich nächste Woche meine 4stündige LK-Arbeit schreib und dann wegen dem Spiel keine Zeit zum Lernen finden werde.^^
Ich glaub, ich freue mich eher.
Anscheinend sind ja nur wenige Fehler in der Betaversion gewesen, wenn der Betatest nur ca. 2 Wochen gedauert hat.

mfg Turgon

Programmierer
26.11.2008, 16:03
Eigentlich freue ich mich riesig auf das Spiel und es ist sogar einer der wenigen Gründe, wieso ich nach Monaten nochmal in der RPG-M-Szene aktiv geworden bin (sollte mein Spiel je fertig werden bist du schuld), aber jetzt ist doof... Wochenende ist Geburtstag angesagt und danach folgt Prüfung in Experimentalphysik und Höhere Mathemathik... und danach Konzerte und Weihnachten... "Ich Spielen will :'("

Aber zum Thema: Ich fand die Demo damals schon super und bin mir sicher, dass es ein ganz tolles Spiel wird... wohl auch, weil es einfach mal das tut, was ich am schönsten finde:
Nicht die Technik bis zum Ende ausreizen und überall das Beste versuchen, sondern eine eine innovative (und schön ausgearbeitete) Geschichte zu erzählen... wär auf jeden Fall dann mal wieder nen Highlight :)

Skarzan
26.11.2008, 17:28
Wow, das manche das Spiel so hypen, das sie es unbedingt in einem Abwasch durchspielen wollen?
Ich meine, es ist doch nicht so wichtig ob man jetzt das ganze Wochenende Zeit hat? Außerdem glaube ich nicht das der Troll danach seinen Termin der Veröffentlichung ausrichtet.

@topic Ich freue mich auch schon auf das Spiel, kann aber durchaus noch warten... der Betatest sollte nicht aufgrund des Hypes vorgezogen werden...

Die Demo hab ich auch nicht durchgespielt, fand sie aber schon recht interessant, meine mich an eine lustige Zugfahrt zu errinern (schon ewig her).
Wenn der Wortwitz der Demo sich in der Vollversion fortsetzt, wird es auf jeden Fall ein überdurchschnittliches Spiel:)

Mike
26.11.2008, 18:18
Seltsamerweise scheinen alle nächste Woche irgend ein Ereignis zu haben, wovon die Reise ins All abhalten könnte :D Ich auch... wichtige Arbeit in der Schule. Sehr wichtig sogar. Da fürchte ich ebenfalls dass das Spiel eine zu große Ablenkung werden könnte, sofern es wirklich am Wochenende erscheint ;) Also lieber noch bis Mittwoch Nachmittag warten xD

Jetzt sind es doch tatsächlich nur noch 50 Posts bis zu den 1000 Antworten.

LG Mike

nurom
26.11.2008, 18:22
"Vollversion am 28./29. November (25. November 2008): Der Betatest brachte nichts zutage, das sich nicht doch korrigieren ließ. Vorausgesetzt, an dieser erfreulichen Diagnose wird sich auch nicht noch völlig überraschend etwas ändern, und ebenfalls vorausgesetzt, meine zahlreichen Fehlerbereinigungen haben keinen Bugklumpenmurks fabriziert, kann ich die dann fertige Vollversion am Freitag oder Sonnabend ins Netz stellen. So viel schon einmal vorab: Es sieht ganz gut nach Spielspaß aus."
( http://freenet-homepage.de/real_troll/index.html )
*hypf* :)
grad gesehn, nochmal für alle die zu faul fürs auf hp gehn sind. :D
Ich freu mich wie n Doppelschnitzel. :P

Mike
26.11.2008, 18:26
Sorry das ich jetzt gleich noch einmal Poste, aber das musste jetzt einfach sein wo ich es doch wirklich zufällig gesehen habe:
http://www.npshare.de/files/56a9f968/77.777.PNG
So viele Hits sind doch einfach der Wahnsinn ;)

@nurom: Ach ja... Dann ist mir aber der Freitag lieber :D

Edit: OMG! Jetzt sind es schon 77.790 Hits!

LG Mike

real Troll
26.11.2008, 19:20
@ Turgon
Ich werde die Vollversion ja nicht nach ein paar Tagen wieder aus dem Netz nehmen. ;) Zieh sie dir und spiel einfach so, wie es passt.
Der Betatest verlief tatsächlich sehr glimpflich. Zwar kam doch einiges zusammen, aber Fehler, die das Spiel einfrieren oder bocken ließen, waren kaum vorhanden. Es hat sich ausgezahlt, die Betaversion vorher schon einmal Probe zu spielen, bevor ich sie den Testern überantwortet habe. Und die waren sehr fleißig und mit Eifer dabei. Also bedanke Dich ruhig bei ihnen. :)

@ Programmierer
Hoch lebe das Standardkampfsystem, der beste Freund einer Vollversion! Der Maker ist bereits mit seinen vorgesehenen Optionen ein sehr vielseitiges Werkzeug, mit dem man eine ganze Reihe von Vorstellungen umsetzen kann. Zumindest fühle ich mich gut bedient. Und hier und da lässt sich sogar mit einfach gehaltenen Variablenfolgen ein netter Zusatz erstellen.
Inwieweit das nun ein Höhepunkt wird, weiß ich nicht. Die Messlatte liegt durch andere Titel doch sehr hoch.

@ Skarzan
Eben. Das Spiel kann gerne auch auf 12 Wochenenden gestreckt werden. Häppchenvertilgung beugt sowieso am besten der Übersättigung vor.
Da sich die Welt in der Vollversion nicht plötzlich ins Mausgraue wandelt, sollte auch in der VV noch hier und da ein Pflänzchen Wortwitz sprießen; an einigen Stellen hoffe ich sogar, ein richtiges Gebüsch gepflanzt haben zu können.

@ Mike
Schnapszahl. Prost! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

@ nurom
Und die beiden "vorausgesetzt" werden, wie es aussieht, mit einer immer kleiner werdenden Wahrscheinlichkeit ausgestattet, überhaupt noch eintreffen zu können. Ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich, dass es dabei bleibt.

wusch
27.11.2008, 06:44
Seltsamerweise scheinen alle nächste Woche irgend ein Ereignis zu haben, wovon die Reise ins All abhalten könnte :D Ich auch... wichtige Arbeit in der Schule. Sehr wichtig sogar. Da fürchte ich ebenfalls dass das Spiel eine zu große Ablenkung werden könnte, sofern es wirklich am Wochenende erscheint ;) Also lieber noch bis Mittwoch Nachmittag warten xD

Jetzt sind es doch tatsächlich nur noch 50 Posts bis zu den 1000 Antworten.

LG Mike

Das stimmt so nicht ganz, bei mir ist nichts besonderes nächste Woche, Wenn die Reise ins All fertig ist, heißt es also: Spiel frei!:D

Nur noch 46 Posts

Bosco
27.11.2008, 18:07
Ich habe die Demo schon vor einer Weile gespielt, bin meiner selbst aufgebrummten Kommentarpflicht bis dato jedoch nicht nachgekommen. Die Demo hat in ihrer Gesamtheit einen ganz hervorragenden Eindruck hinterlassen, allerdings wirkten die Verkettung unzähliger Romane und bekannter Figuren, sowie der Schwierigkeitsgrad beinahe schon etwas übertrieben. Abgesehen davon ist der gute von Mackwitz eine grandiose Hauptfigur, und auch die sehr gute Schreibe, wie man sie in Maker Spielen selten findet, sei hier lobend erwähnt.

Seitdem verspüre ich übrigens den merkwürdigen Drang, bei jeder nur denkbaren Gelegenheit mit den Hacken zu klack... ähm knallen. ;)

Leana
27.11.2008, 21:14
......
Der Betatest verlief tatsächlich sehr glimpflich. Zwar kam doch einiges zusammen, aber Fehler, die das Spiel einfrieren oder bocken ließen, waren kaum vorhanden. Es hat sich ausgezahlt, die Betaversion vorher schon einmal Probe zu spielen, bevor ich sie den Testern überantwortet habe. Und die waren sehr fleißig und mit Eifer dabei. Also bedanke Dich ruhig bei ihnen. :)

Heißt das, dass du das Spiel einer letzten Endkontrolle unterziehst, damit es auch wirklich zu 99,9% bugfrei ist ? ;)

chrizzio.
27.11.2008, 22:04
Oh hilfe!

Lasst die Gears of War Kettensägen im Schuppen, legt eure World-Tour Guitarre beiseite, und gebt Fallout 3 eurer kleinen Schwester! GTA IV kommt auf die Ersatzbank, genau wie der Lichking! Der FarCry Dschungel kann ruhig abfackeln und der Fable 2 Hund kann ruhig die Stube vollkacken!
Dieser ganze Quatsch kann einpacken, wenn die VV der Allreise so zum greifen nah ist und der Release vor der Tür steht.

Ich hoffe, mein lieber real Troll, du geduldest dich mit der Veröffentlichung noch eine Woche, sonst muss ich um mein Vorabitur bangen. :'/

real Troll
27.11.2008, 22:54
@ wusch
Dann kommt das Spiel genau richtig. :)

@ Bosco
Danke. Die Stärken hoffe ich beizubehalten. Die schwache Erzählweise wird auch in der VV dem Demo-Muster folgen, also viel versammeln, verwursten und verknoten. Beim Schwierigkeitsgrad - zumindest der Kämpfe, die Rätsel bleiben ja eher leicht - hoffe ich mich gebessert zu haben. Na, guck selbst, erzählen kann ich ja viel.

@ fenny
Beosnders gucke ich mir natürlich noch einmal die Bereiche an, in denen ich Fehler ausgebessert habe. Nichts ist blöder, als dadurch einen neuen Bug zu bauen, womöglich einen noch viel schlimmeren, als den ursprünglichen. 99,9% Bugfreiheit ist mir aber zu nahe an der Grenze zur Vermessenheit, als dass ich mich auf so eine Zahl versteifen wollte.

@ chrizzio.
Nein, ich muss es morgen veröffentlichen. Immerhin habe auch ich für die Allreise so manche Partie Minensucher liegen lassen. Nun müsen auch andere Opfer bringen.

Und damit schließe ich diesen Thread zu. Morgen kommt ein neuer mit der Vollversion.
Vielen Dank allen Neugierigen, die diesen Thread auf mehr als 78.000 Treffer anschwellen ließen und ein Extradankeschön allen 689 Beitragsschreibern (ohne meinen eigenen Kram gerechnet). Euer Interesse hat mich nicht nur unglaublich motiviert, sondern mir auch so manchen Hinweis und Tipp beschert. Wer sucht, wird vielleicht eine eigene abgewandelte Idee im fertigen Spiel wiederfinden.

Sat1
27.11.2008, 22:57
Die Demo hat in ihrer Gesamtheit einen ganz hervorragenden Eindruck hinterlassen, allerdings wirkten die Verkettung unzähliger Romane [...] beinahe schon etwas übertrieben.

Find ich auch, da kamen viel zu viele Gastrollen vor. Vor allem als da der Zeppelin oder so angekommen ist, das ist doch total übertrieben.
Aber da kann man jetzt sowieso nicht mehr ändern, oder?

Metro
27.11.2008, 22:59
Und damit schließe ich diesen Thread zu. Morgen kommt ein neuer mit der Vollversion.

Da, bin ich mal gespannt, ob das Spiel seine ca.77.777 Klicks verdient hat. Freu mich drauf und werde mal nen ausführlichen Bericht geben ;)