Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Demo] Die Reise ins All

Seiten : 1 [2] 3 4

HinzundKunz
26.03.2007, 21:10
Das Spiel erinnert mich übrigens ziemlich stark an das Adventure Time Machine.... vielleicht liegt es daran, dass beide Spiele die gleiche Quelle haben... ^^ ist jetzt positive gemeint

Das erinnert dich nur an das Spiel, weil "Die Reise ins All" und "Time Machine" auf die Romane von Jule Verne aufbauen.

Ringlord
26.03.2007, 21:12
Das erinnert dich nur an das Spiel, weil "Die Reise ins All" und "Time Machine" auf die Romane von Jule Verne aufbauen.
The Time Machine ist von H.G. Wells ;)

HinzundKunz
26.03.2007, 21:24
Stimmt hast Recht. Könnte aber auch von Jule Verne sein und dass Spiel sah glaub ich auch so aus.
Naja, Reise ins all wird aber so oder so auf jeden Fall klasse.:D

Jonas-Desirer
27.03.2007, 00:03
ich meine, nehmen wir doch zum beispiel mal velsarbor, fette optik, voll geiles kampfsystem und geniale animationen und so. aber storytechnisch ist es einfach der letzte scheiß gewesen und darum war es auch kein gutes spiel.

Du sprichst mir aus der Seele.

@Topic:
Hab das Spiel nach langer Pause von Makergames nochmal gedownloadet und angespielt.
Damals habe ich grade einmal bis in den Tempel gespielt,wo mir die Lust auf das weiterspielen verging,doch nun habe ich irgendwie große Lust,die ganze Demo zu entdecken und freue mich jedesmal auf das weiterspielen,was komischerweise bei Makergames eher selten ist (aus meiner Sicht).
Mir gefällt das Spiel immernoch sehr,die Story macht einen sehr soliden Eindruck und auch sonst ist das Spiel sehr Überdurchschnittlich.
Einer der Hoffnungsträger des Jahres 2007 der Deutschen Makerwelt,meiner Meinung nach.
Ich freue mich schon auf das Release der Vollversion. :)

Katii
27.03.2007, 00:19
Ah verdammt ich hab mich vertan das Spiel worauf ich anspielte heißt Gene Machine und nicht Time Machine x.x

und ich glaube wie ich bereits schrieb auch, dass es ebenso auf Jules Vernes zurück geht....

wie gesagt die erinnern mich aneinander...

aber das ist nun Offtopic

zurück zum Topic

ich hab die Demo angespielt und ich finds geil :)

lg Katii

real Troll
27.03.2007, 15:44
@ Literaturdiskussion
Ja, genau. :)

@ Jonas
Da scheine ich ja Deinen Nerv getroffen zu haben, wenn Dich die Demo zum Weiterspielen anhält. Fein, fein. Ein weiteres Opfer meiner diabolischen Jules-Verne-Falle. Mwahahahaha!
Allerdings wird es noch lange, lange dauern, bis die Falle endgültig zuschnappt, denn die Vollversion ist noch längst nicht fertig. Falls Du Dich aber im Jahr 2036 noch an die Demo erinnerst, wäre es toll, wenn Du die dann fertige VV anspielst. Vorausgesetzt, sie wird überhaupt auf Windows '36 XXL-XP² laufen...

@ Katii
Gene Machine? Gab es da nicht irgendwann mal so ein Spiel? Von Jules Verne fällt mir da nichts ein.

@ keine Betreffzeile angegeben
Und sonst schmeiße ich gerade die Theodore-Sets aus dem Spiel und ersetze sie durch teils stark angepasstes Mac&Blue. Damit lässt sich nämlich auch ein Industriezeitalterchipset erstellen, wodurch die Mac&Blue-Grafiken nochmals in meiner nie versiegenden Wertschätzung steigen.
Auf diese Art habe ich auch das letzte Stück Düsteratmosphäre aus der Allreise getrieben und durch knallbunte Farbigkeit ersetzt. Sobald ich mit dem Ergebnis zufrieden bin (und ich bin SEHR schnell mit meinem Mapping zufrieden, wie man sieht...) zeige ich mal ein Beispielbild und wäre an Kritik sehr interessiert.

EDIT:
So, hier ist einmal die umgearbeitete Version. Aus Theodore wird Mac&Blue. Ob es besser aussieht, ist natürlich Geschmackssache (ich meine selbstverständlich: JA! ;)). Aber einheitlicher ist es auf jeden Fall. Und hier nun das kleine Vorher-Nachher-Spielchen.

http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Tor_Weltausstellung10f19d9a7ec.png http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Tor_Weltausstellung_neu111a1d979d0.png
Das Tor zur Weltausstellung; links in der alten Theodore-Version, rechts im neuen Mac&Blue-Stil.

http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Fabriktor10f3d9b0687.png http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Fabriktor_neu1119c79ae07.png
Der Eingang ins Arbeiterviertel. Links alt, rechts neu.

naykan
30.03.2007, 12:33
also diese grafischen verbesserungen gefallen mir nur zum teil. bei der weltausstellung ist das -keine frage- viel ansehnlicher geworden, aber bei der fabrik gefiel mir die alte, eher langweilige, und damit passende grafik (so eine fabrik ist ja wohl eher wenig aufwendig gebaut) einfach besser. aber ansonsten erwarte ich großes von der vollversion!:D

HinzundKunz
30.03.2007, 14:32
also diese grafischen verbesserungen gefallen mir nur zum teil. bei der weltausstellung ist das -keine frage- viel ansehnlicher geworden, aber bei der fabrik gefiel mir die alte, eher langweilige, und damit passende grafik (so eine fabrik ist ja wohl eher wenig aufwendig gebaut) einfach besser. aber ansonsten erwarte ich großes von der vollversion!:D

Ja, dem stimm ich zu, die alte Fabrik war eben so, wie eine Fabrik aussehen sollte nämlich "häßlich". Die neue glänzt ein bißchen zusehr.
Aber is eigentlich nich so wichtig, da das Spiel dadurch nicht an Spielspass verliert.

Stoep
30.03.2007, 14:42
Mich haben die unterschiedlichen Stile zwar nie gestört aber die neuen Screens sehen schon sehr lecker aus. Das die alte Fabrik etwas "fabrikiger" aussah finde ich eigentlich nicht. Mich errinern vorallem die neuen Wandtexturen an einige alte, zerfallene Fabrikgebäude die ich mal in Leipzig gesehen habe. Insofern kommt bei mir ein total fabrikiges feeling auf^^

Gruß
Stoep

Spark Amandil
30.03.2007, 16:39
Bei der Weltausstellung schließe ich mich meinen Vorrednern an: merklich stimmiger.
Im Gegensatz zu den anderen finde ich das Arbeitviertel/die Fabrik allerdings besser. Davor war der Abschnitt ein tristes Einheitsblau/grau bei dem ich durchweg das Gefühl hab es wäre Nacht egal wann man hingeht. Die Farbakzente lassen jetzt immerhin erahnen dass nicht gerade nur der Mond scheint. Sehr schön, mir gefällt es so deutlich besser.

Ringlord
30.03.2007, 16:43
http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Tor_Weltausstellung_neu111a1d979d0.png
Abgesehen von den Komprimierungsfehlern auf dem Dach wirklich sehr schön :A

http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Fabriktor_neu1119c79ae07.png
Ich bin der Meinung, die Kisten aus dem alten Screen hätten viel besser zum M&B gepasst^^
Und mMn stechen die Fensterrahmen etwas zu sehr raus, wie wäre es mit Rostrot?
Aber ansonsten eine wirklich tolle Verbesserung ^_^

Mike
30.03.2007, 18:07
Abgesehen von den Komprimierungsfehlern auf dem Dach wirklich sehr schön :A
Dito!

Was ich noch machen würde wäre vielleicht die dunkle Grastextur unter die Bäume zu setzen um damit so etwas wie einen Schatten zu erzeugen. Außerdem noch etwas mehr Texturen wie Gras usw.

Ich bin der Meinung, die Kisten aus dem alten Screen hätten viel besser zum M&B gepasst^^
Und mMn stechen die Fensterrahmen etwas zu sehr raus, wie wäre es mit Rostrot?
Aber ansonsten eine wirklich tolle Verbesserung ^_^
Dito!²

Gefällt mir wirklich sehr gut! Auf das bin ich besonders In-Game gespannt.

LG Mike

real Troll
30.03.2007, 18:20
@ naykan

aber bei der fabrik gefiel mir die alte, eher langweilige, und damit passende grafik (so eine fabrik ist ja wohl eher wenig aufwendig gebaut) einfach besser
Da spießt Du genau meinen Zwiespalt auf: Soll es „passend“ (also nahe am Original, auch wenn dieses eher unscheinbar ist) oder spielerisch gefügiger (abwechslungsreicher, unterhaltender) sein? Fabriken sind ja eigentlich Zweckbauten, also recht eintönig gehalten. Allerdings geht das selbst mir zu weit; und ich bin eigentlich kein Grafikeffektklingelingrumtata-Fetischist. Ich werde das mal thematisieren. (http://multimediaxis.net/showthread.php?p=1751343#post1751343)

@ HinzundKunz
Mag sein, dass es nicht sooo wichtig für den Spielspaß ist, aber mir ist es schon wichtig, dass das Neue irgendwie passt. Immerhin verlasse ich auf diesen Maps den sicheren Hafen der erprobten Theodore-Morbidität und tausche ihn gegen Mac&Blue ein, dass eigentlich nicht für das Industriezeitalter konzipiert wurde.

@ Stoep

Insofern kommt bei mir ein total fabrikiges feeling auf

Exzellent! Da lacht mein Herz und hüpft vor Freude.

@ Spark Amandil
Ja, Mac&Blue sei Dank. Mit diesem Grafikstil kann man sogar einen Mondkrater in ein farbiges, lebensbejahendes Ereignis verwandeln. :) Freundliche Fabriken sind dagegen ja fast schon ein Klacks.

@ Ringlord
Beim Dach fehlt im Screenshot eine Graustufe. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht, weil die Übergänge sehr fließend sind.
Und die Fenster sind doch rostig. Oder gibt es gar keinen grünen Rost...?

@ Mike

Außerdem noch etwas mehr Texturen wie Gras usw.

Das ist frisch gemäht. Da gibt es dann keine Texturen.;)
Edit: Ach ja, fast vergessen: Beide Maps sind mit demselben Set erstellt.

Fein, fein. Grobe Schnitzer scheinen mir zumindest nicht unterlaufen zu sein. Dann kann ich die Erde maptechnisch abhaken und mich wieder ganz auf ferne Welten konzentrieren. Und vielen Dank für die schnellen Kommentare. :)

netwarrior
30.03.2007, 23:54
Die verbesserten Pics sehen toll aus!
Der neu verzierte Textframe ist viel besser geworden.
Klasse :A

real Troll
31.03.2007, 09:40
@ netwarrior
Die Textbox ist eigentlich immer noch die alte. Aber sie hat jetzt ein wenig Rankenzier von der Monsterfibel erhalten. Das macht doch noch ein bisschen mehr her.

PainlessSorrow
01.04.2007, 10:05
Hoho! Die Änderungen sehen saperlotös gut aus! ;) (Vorallen die verzierte Textbox!)

Ich habe nun aber eine Frage:
Wie weit bist du schon mit dem Universum? Schon andere Planeten geschafft? Oder sogar schon ein neues Sonnensystem? xD

real Troll
01.04.2007, 14:27
@ Crime

Wie weit bist du schon mit dem Universum? Schon andere Planeten geschafft? Oder sogar schon ein neues Sonnensystem? xD
Zur Zeit baue ich an allerhand außerirdischem Zeugs herum und versuche, das nicht zu sehr nach Star Wars aussehen zu lassen. Ich habe zwar etliche Ideen, aber die werde ich nicht auf dutzende fremde Welten verteilen, sondern lieber nur ein paar gestalten, die dann aber recht vielseitig und durchdacht sind (sein werden, sein werden sollen...) So ein Aufenthalt auf einem fremden Planeten wird also keine 5-Minuten-Angelegenheit, sondern eine längere Expedition mit zahlreichen Entdeckungen, Nebenquests, Kämpfen, Rätseln und natürlich fremden Kulturen.
Ein komplettes Universum baue ich also mit Sicherheit nicht. Wie viele Planeten es schließlich werden, weiß ich zwar schon, sage es aber nicht. Ätsch. ;) Ein bisschen Überraschungsmaterial will ich mir halt noch aufheben.

PainlessSorrow
01.04.2007, 16:13
Melde gehorsamst noch einen Grafikfehler!

http://upload.npcfighter.de/files/36/471blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.PNG

Das an jeder Unterseite...

Und im Zug wenn Edison getötet wurde in der Message von Mackwitz mit : ,,Tollkühne These´´, heißt es nicht von sondern on Mackwitz...

Groogokk
02.04.2007, 20:51
Irgendwo hat jemand "Die Reise ins All" mit Grandys "1899" verglichen; ich gebe zu, als ich das las hab ich mir auf die Schenkel geklopft und laut gelacht und mir gedacht, "Da nimmt aber einer den Mund ganz schön voll..." Dann hab ich mir die Tränen aus den Augen gewischt und in-mich-hinein-kichernd und kopfschüttelnd die Demo gezogen.

Dass ich nach wenigen Minuten von dem Spiel gefesselt war, sei ein erstes Kompliment. Dass ich am nächsten Tag in der Stadtbibliothek war und mir einen Arm voll Jules Verne geholt habe, ein zweites. Ich finde es super, dass du nicht nur wie die "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" literarische Figuren und Steampunk zusammenbringst, sondern auch Dinge wie die Soziale Frage und den preußischen Militarismus einfließen lässt. Da ist so viel mehr als nur Verne: Genial fand ich z.B., wie Mackwitz die Kameraden anpumpt und welche Probleme die selber haben; ich hab mich an die Offiziere bei Arthur Schnitzler, Heinrich Mann und Joseph Roth ("Radetzkymarsch") erinnert gefühlt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich fände es super, wenn sich Mackwitz im Laufe des Spieles ein bisschen wandeln würde, will sagen: Wenn sein Horizont sich auch im übertragenen Sinne erweitern würde (er muss ja nicht gleich Pazifist werden). Eine oder zwei Andeutungen in der Richtung gab es ja schon.

Kleine Grafik-Probleme finde ich unerheblich; uneinheitlich fand ich nur die Stadtkarte. Die größte Stärke des Spiels liegt bei Witz, Charakteren und Szenario; dementsprechend ist mir eine Vollversion mit nicht ganz perfekter Grafik im Jahr 2007 lieber als eine hochglanzpolierte Version 2008. ;)

Weiter so!

PS: Zahl der Planeten: Ich schätze maximal drei: Merkur, Venus, Mars. Erdenmond fände ich außerdem noch cool.

Neewaa
03.04.2007, 07:27
http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Tor_Weltausstellung_neu111a1d979d0.png
Kommt auf jedenfall besser weil es ja jetzt endlich zum Großteil der anderen Maps passst. Kommt wirklich spitze, da gibts nichts zu bemängeln;)

http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Fabriktor_neu1119c79ae07.png
Wirkt um Längen besser als das Alte, besonders weil es jetzt "interessanter" aussieht (was vorallemdenen die Mauer mit den Eisenspitzen ausmacht, im Vergleich zu der alten Mauer ohne etwas)

Fazit: Dein Spiel gefällt mir immer mehr:D

real Troll
03.04.2007, 12:49
@ Crime
Vor Dir scheint auch kein Fehler sicher zu sein. :) Bei soviel Finderehrgeiz kann ich gar nicht anders, als einen Preis rauszuschleudern. Den Großen Mackwitz mit Lolli hast Du schon. Na gut. Dann gehen wir mal eine Lobkategorie höher:

http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Goldener_Heisen1107de2d789.gif
Tata! Der Goldene Heisen!

@ Groogokk

Dass ich nach wenigen Minuten von dem Spiel gefesselt war, sei ein erstes Kompliment. Dass ich am nächsten Tag in der Stadtbibliothek war und mir einen Arm voll Jules Verne geholt habe, ein zweites.
Es wird Zeit für ein Geständnis: Das Spiel ist nicht von mir, sondern von der Vereinigung "Deutsche Bibliothekarsfreundeskreis von Jules Verne e.V.". Ich bin nur der Erfüllungsgehilfe, der arme junge Leute in das gemein aufgespannte Spinnennetz dieser teuflischen Falle treibt. Und was soll ich sagen? Wieder ein Opfer für die Meister! Mwahahahahaha!

Ich fände es super, wenn sich Mackwitz im Laufe des Spieles ein bisschen wandeln würde, will sagen: Wenn sein Horizont sich auch im übertragenen Sinne erweitern würde (er muss ja nicht gleich Pazifist werden).
Zu spät. Es gibt bereits ein Charset von ihm mit langen Haaren, Wandergitarre und Sonnenblume im Haar.
Tatsächlich wird sich jeder der Helden bis zum Ende des Spiels hin allmählich und hoffentlich nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen verändern. Ob das bei Mackwitz aber auf Bildung, Fortschrittlichkeit und mehr Weltoffenheit hinausläuft, lasse ich mal offen. :)

dementsprechend ist mir eine Vollversion mit nicht ganz perfekter Grafik im Jahr 2007 lieber als eine hochglanzpolierte Version 2008.
Ein Kompromiss: Es gibt eine nicht ganz so perfekte VV im Jahre 2008. Dass dieses Jahr noch etwas kommt, ist eine reichlich optimistische Annahme. Demo UND Vollversion im selben Jahr ist denke ich auch kaum zu schaffen.

PS: Zahl der Planeten: Ich schätze maximal drei: Merkur, Venus, Mars. Erdenmond fände ich außerdem noch cool.
Nur das innere Sonnensystem? Das ist ja reichlich einschränkend. Aber wer weiß?

@ Horst RPG
Danke. :)
Farbe und Detailfreude dürfen eben auch vor einem tristen Arbeiterviertel nicht halt machen. Sonst kommen die Leute da nur auf dumme Gedanken. ;)

Kroan
03.04.2007, 13:08
Sooodele....
habe das Spiel dann nach all der Zeit auch mal komplett durch und muss sagen, was Ich da gespeilt habe hat mir gefallen. Vorallem der Schluss war tollig. Also Ich warte schön gemütlich auf die Vollversion und bin dann mal gespannt was denn der wirklich Grund für diese Reise war.
MfG Kroan

Groogokk
04.04.2007, 01:58
2008, soso. Naja, soll keiner sagen, wir hätten dich nicht unterstützt: Anbei das Charset für einen Britischen Kolonialoffizier, das ich im "1899"-Taumel mal gemacht habe; vielleicht kannst du den ja brauchen. Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so riesengroß, aber bei Hilfe sagt man ja, "Der Wille zählt", nicht wahr?

=>

http://www.zeitmuehle.de/illustrationen/Britishcolonialofficer.png

Topes
04.04.2007, 20:45
2008...*mit der unterlippe zitter*....-_- :'( :'( ...och nee...
Ich geb zu,als ich das erste mal von deinem Spiel hörte,dacht ich mir,dass das total langweilig sei.Als irgendwan in keinem Thread mehr was neues zu lesen war,außer deinem,dacht ich mir:Was solls,reinschauen kann man ja mal...Und nun...Ich bin schlicht gefesselt,warte auf dein Game und nu??

2008?!?!??!?!?

Mach hine^^

Grß topes

real Troll
05.04.2007, 17:55
@ Groogokk
Das CharSet ist eine wirklich ordentliche Arbeit. Ach was: Es sieht wirklich sehr gut aus. Danke für das Angebot. :)
Jetzt kommt leider ein "ABER". Aber (ich hab's ja gesagt) ich brauche es leider nicht. Zum einen passt es nicht so ganz zum Stil der Allreisefiguren und zum anderen habe ich da schon selbst etwas gepixelt, weiß aber noch nicht genau, ob ich es überhaupt einbauen werde.

@ Topes
Ich mache da lieber etwas in Ruhe und Sorgfalt und schon gar nicht auf Krampf, sondern immer dann, wenn ich in der Stimmung bin. So entstand schon die Demo und das Ergebnis spricht ja ein wenig für die Methode.
Wenn dann irgendwann die VV fertig sein sollte, kommt übrigens noch ein seeehr ausführlicher Betatest dazwischen. Mir schweben da 1-2 Monate vor. Also warte bloß nicht mit der Stoppuhr auf das Spiel. ;)

So, jetzt entwerfe ich wieder gar schröckliche Waffen außerirdischer Herkunft.

Topes
05.04.2007, 20:53
*die stopuhr wegwerf und aufseufz*

Naja,hast ja recht*sich in die ecke verdrück und schäm*

Grß Topes

Madsen91
05.04.2007, 21:29
hey:)

Erst mal wollte ich sagen,das dieses Spiel das genialste makergame ist was ich bis jetzt gesehen habe.Die Charaktere find ich zum Todlachen(das war jetzt im positiven Sinne gemeint^^)und die Story ist so cool und gut durchdacht,das ich mich schon gefragt hab,wie man auf solche Ideen kommt.

Also EINFACH SPITZENKLASSE:D !!!

So aber nun ne kleine Kritik,kp ob es schon anderen aufgefallen ist,oder ob du es schon verbessert hast.

Also das Minispiel,in dem Heisen den Steinen ausweichen muss und Hindernisse umspringt,kann man ganz oben auf der Map solche Steinköpfe sehen.Im ersten Moment haben mich diese an die Kultur der Atzteken erinnert,und weil dieses event ja (glaub ich)in Ägypten stattfindet ,gehören die eig.nich dahin.

Also falls du das schon behoben hast,will ich nix gesagt haben xD

..Ja ich weiß ich glaub ich bin zu Pinibel^^.

Nun ja das wars dann mal,freu mich schon auf die VV

MFG MaDsEn91:D

Ivegotnoo
06.04.2007, 18:36
Neue Infos neue Bewertung :
Zuerst einmal möchte ich diese wunderbaren M&B Chipsets loben die , wenn ich mich nicht täusche , von Grandy editiert wurden . (?)

Zu den neuen Farbigen Bildern:
Das Bild der Weltausstellung ist , bis auf den Fehler am Dach , Perfekt .
Noch besser ist das Fabrikbild bis auf die Kisten die seltsame Grünliche Pixel ,die bestimmt nicht gewollt sind , hat .
Ich bewerte noch die Älteren Bildchen´s
Die Monsterfibel ist wenn sie Technisch gut umgesetzt ist Perfekt gemacht .
Und das Schiff ist auch sehr schön . Ich hoffe du bringst längere Abschnitte von der Christlichen Schifffahrt ein da ich sie , durch Jule Verne , lieben gelernt habe .
Weltraum in M&B ist etwas ganz neues etwas schönes .
Mac and Blue ist einer der schönsten und vielseitigst verwendbaren Chipsets
und du benutzt diese Chipsets Perfekt .

Zu dem Veröffentlichungtermin :
2008 ist sehr früh .
Du solltest dir mehr Zeit lassen denn wir wollen kein Absolut unsspielbares Spiel haben .
Wenn du es aber "fast" Bugfrei 2008 schaffst bist du bewundernswert .
Ein gutes Spiel dass in so schneller zeit fertig wird ist ein Wunder es ist schier unmöglich !

3x mal Perfekt geschrieben und ich bin Stolz darauf :) .

real Troll
06.04.2007, 19:10
@ Madsen91

und die Story ist so cool und gut durchdacht,das ich mich schon gefragt hab,wie man auf solche Ideen kommt.
Die Ideen kommen aus drei Quellen:
1. Jules Verne
2. Jules Verne (Ja, zweimal. Er ist einfach zu einflussreich.)
3. Zu viele alte Bücher, die auf ein krankhaft aufnahmebereites Hirn treffen.
(4. Ein altes PC-Spiel namens Martian Dreams, auf dass ich inzwischen gestoßen bin.)

Also das Minispiel,in dem Heisen den Steinen ausweichen muss und Hindernisse umspringt,kann man ganz oben auf der Map solche Steinköpfe sehen.Im ersten Moment haben mich diese an die Kultur der Atzteken erinnert,und weil dieses event ja (glaub ich)in Ägypten stattfindet ,gehören die eig.nich dahin
Vollkommen richtig. Außerdem - um das einmal völlig zu übergehen ;) - enthält das Set noch toltekische Monumentalköpfe. (Die von Dir angesprochenen Köpfe sind glaube ich Maya, nicht atztekisch) Abgesehen davon, dass es recht schwer war, einigermaßen gute Ägyptensets zu finden, und so das Mischen mehrerer alter Kulturen einfach arbeitserleichternd war, gibt es noch zwei andere gute Gründe dafür. Aber die will ich noch nicht groß ausbreiten.

@ Ivegotnoo

Zuerst einmal möchte ich diese wunderbaren M&B Chipsets loben die , wenn ich mich nicht täusche , von Grandy editiert wurden . (?)
Danke für das Lob. Das heimse ich diesmal komplett für mich ein, falls Du die Mac&Blue-Edits der Fabrik und des Arbeiterviertels meinst. Alles eigene Handarbeit. :)

Zu dem Veröffentlichungtermin :
2008 ist sehr früh .
Du solltest dir mehr Zeit lassen denn wir wollen kein Absolut unsspielbares Spiel haben .
Na gut. 20012. Huch, eine Null zuviel getippt. Oder ein realistisches Omen? Ich gehe mal meinen Vogelflugdeuter fragen.

@ Spielfortschritt
Ein paar umfangreiche ChipSet-Werkeleien sind abgeschlossen. Damit hat die erste außerirdische Gemeinde ein Gesicht erhalten. Es ist eine Art Kleinstadt inmitten absolut tödlicher Nachbarn, um hier einmal für Klarheit zu sorgen. :) Dabei habe ich an einiges gedacht:

- Broterwerb eines Durchschnittsaliens
- Familienleben
- Baustil
- Abhängigkeit vom lokalen Klima
- Alltagsgegenstände (und ein paar weniger Alltägliche)

Und das Beste: Wen das alles nicht interessiert, kann das auch getrost ignorieren. Es ist inhaltliches Beiwerk, über das man sich detailliert informieren kann, aber nicht muss. Lediglich die Grafik wird auch den uninteressiertesten Muffel darauf hinweisen, die Erde verlassen zu haben.
Gegner gibt es natürlich auch, sowie neue Möglichkeiten, sich der fremdartigen Biester zu erwehren. Neben neuen Spezialfähigkeiten warten hier auch neue Waffen. Hochtechnologie pur! Hier einmal ein Auschschnitt einer Kampfanimation, wie sie im Spiel zu sehen sein wird:

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Waffenanimation111c2f330d4.gif
von Mackwitz hat ein neues Spielzeug.

Pincky
07.04.2007, 07:48
Es ghet vorran und das freut mich:D
Und das neue "Spielzeug" rockt jetz echt mal alles weg:p

weiter so :A

HinzundKunz
08.04.2007, 22:49
Du hast mch wirklich ins Jule Vernsche Fieber gebracht, ich hab "zum Mittelpunkt der Erde" seit langer Zeit wieder gelesen, höre ein Hörspiel von "Die 500 Millionen der Begum " und gestern kam auch noch "20.000 Meilen unter dem Meer" im Fernsehn als nächstes Hör ich mir ein Hörspiel von Arthur Conan Doyle an, das auch irgendwie dazu passt und zwar "Die Vergessene Welt".
Naja ich freu mich schon auf das Spiel und werde mit Mackwitz einige Aliens mit seiner neuen Kanone über den Haufen Ballern. Verrätst du uns ein paar Gastrollen die noch in deinem Spiel aus der Literatur auftauchen? Wär cool. Sonst viel Erfolg mit deinem Projekt

Stray
09.04.2007, 13:40
Moment? Hmmm...die Romanfigur?
Ist das Frankenstein, James Bond, oder einfach nur Sherlok Homes?:)
Das spiel dauert ziemlich lange da will ich garnicht erst wisse wielang die Vollversion dauert. Warscheinlich kommen Aliens im All vor Die drei(4) entdecken einen Fremden Planeten usw. (((:) Warscheinlich:) )))
Klar es ist Frankenstein. Wer nun diese nachricht gefunden hat der ist selbst schuld wenn er sie durchließt.

real Troll
10.04.2007, 13:02
@ roter zahn
Das Spielzeug zeigt eigentlich ganz gut den Stil der neuen Waffen: Nicht zu sehr moderne Science Fiction, aber trotzdem futuristisch. Zumindest habe ich das so versucht und es ist schön, dass es ankommt.

@ HinzundKunz
Jules-Verne-Fieber-Erreger ist ja mal ein tolles Lob für das Spiel. :)
Gastrollen wird es auch weiterhin geben, sie sollen aber für Überraschung sorgen, darum plaudere ich jetzt nicht zu viel aus. Wer ein wenig die Literatur und die Gestalten der Zeit kennt, kann sich aber womöglich schon denken, wer da so alles in Frage käme. Es sind etliche und das spannende für mich besteht vor allem darin, wen ich weglasse.

@ Goldenpati
Zwei Sachen kann ich verraten:
- James Bond kommt nicht vor. ;)
- Das All ist bei mir alles andere als leer und unbewohnt.

real Troll
16.04.2007, 15:14
Nach einer produktiven Zeit ist die Allreise hübsch vorangekommen. Da ich mittlerweile genug Material angehäuft habe, kann ich ruhig einmal ein paar Szenen fremder Welten zeigen, ohne gleich meinen ganzen Vorrat zu verpulvern. So also sieht sie aus, die Wahrheit, die irgendwo da draußen ist:

http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Marsstadt111c2f33055.png
Fremdartige Welten bergen Abenteuer und Gefahr.

http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Wuestenruine111eb92614e.png
Trocken, alt und geheimnisvoll. So sind sie, die fremden Planeten.

http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Test_Mors_2111fab0d09d.png
Unerwartete Verbündete sorgen für Überraschung.

http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Trost_im_Eisenflur1116b4c5373.png
Und inmitten des Trubels bleibt Raum für große Gefühle. Herzergreifend!

Es soll fremdartig, aber nicht zu sehr nach moderner Science Fiction aussehen. Vielmehr strebe ich eine eher gemütliche Atmosphäre des Wundersamen und Erstaunlichen an. Ich hoffe, der Spagat gelingt.

Davis Pryde
16.04.2007, 16:54

Heißt der geheimnisvolle Planet zufällig Yuggoth? Ansonsten: Sehr schön, tolle Farbgebung, nur passen diese Krebswesen dort farblich noch nicht ganz so exakt rein - macht aber nichts. Vielleicht hier und dort noch etwas mehr Geröll oder Steine, was aber eigentlich nicht nötig wäre. Was mir aber noch ein wenig missfällt sind die zu sehr an irdische Bauweise erinnernden Gebäude - in fremden Welten gelten schließlich nicht derartige Maßstäbe und man wird sicher mal über den Boden schweben - oder mit dem Kopf nach unten gehen können... :)

Auch hier könnte das Rot noch ein wenig mehr auf den Wüstensand angepasst und ein kleiner Sandnebel als Picture drübergepappt werden. Ansonsten auch sehr schön. Ist die rote Pyramide etwa schon an wen anders weitergeleitet worden? :(

Tatsächlich - bahnt sich dort etwa ein dramatischer Höhepunkt an? Monster Frankenstein sieht auf jeden Fall schonmal toll aus.

Mach weiter so, das Projekt ist heiß, heiß, heiß!

<Ebi>
16.04.2007, 17:01
Ich hab die Demo nun schon vor 'ner ganzen Weile mal durchgespielt und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat.
Das Kampfsystem konnte nette und vor allem witzige Animationen aufweisen, die Story ist von mir aus gesehen einzigartig (könnte sie auf jeden Fall mit nichts vergleichen, was ich zuvor gespielt habe), die Charaktere sind mir selbst mehr als sympathisch (vor allem Mackwitz mit seinem militärisch-wichtigtuendem Gehabe, einfach nur herrlich:D ) und die Gastrollen (Kapitän Nemo und co.) sind vorbildhaft in das Geschehen eingebunden.
Mich selbst hat das Mapping nicht besonders gestört, nur die wie schon so oft erwähnte Marschmusik auf dem Übungsplatz kann einem mit der Zeit auf den Geist gehen, aber das ist nicht so schlimm, dass ich nicht darüber hinwegsehen könnte.

Die neuen Screens gefallen mir auch ziemlich gut, mal abgesehen von der etwas leeren Wüste (naja, aber so sind Wüsten in der Realität schliesslich auch)

Alles in allem hast du mit der Reise ins All eine beeindruckende Demo abgeliefert, und ich freue mich schon darauf, dass es irgendwann wieder mal etwas zum Spielen geben wird ;)

real Troll
16.04.2007, 21:52
@ Davis Pryde
Nee, nee. Der Planet kommt ohne Lovecraft'sche Namen aus. Naja, fast. Es gibt eine entfernte Parallele, aber die ist wirklich sehr entfernt. Das Ganze kreist doch mehr um Jules Verne als um diese neumodischen Autoren aus dem 20. Jh. ;)
Die Bauweise ist hier wirklich noch "sehr irdisch". Das kann ich aber gut begründen. Erstens: Fantasiemangel. Zweitens: Allein dieses ChipSet war schon recht aufwendig zu editieren. Drittens: Alles zeige ich ja nun auch nicht. ;)

Ist die rote Pyramide etwa schon an wen anders weitergeleitet worden?
Oh, Gott. Ich und ICQ... Ich habe das einfach an einem langweiligen Nachmittag an mich selbst weitergeleitet und mir etwas zusammengebastelt.

@ S-Layer
Das Kampfsystem ist in meinen Augen auch der heimliche Höhepunkt des Spiels. So einen schönen Standard sucht man doch lange. :) (Vorausgesetzt, man kennt das Standard-KS des Makers noch nicht...)
Die Übungsplatzmusik kann man jetzt wahlweise etwas entschärfen.
Tja, und die Wüste ist leider das, was Wüsten so ausmacht: wüst. Aber wie Davis schon vorgeschlagen hat, werde ich da noch ein Bild drüber pappen. Vielleicht irgendetwas mit Blumen? :D

Davis Pryde
17.04.2007, 11:58
Vielleicht irgendetwas mit Blumen? :D

Nein, Schmetterlinge. :)

real Troll
17.04.2007, 12:18
@ Davis Pryde

:D :D :D
http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Schmetterlinge111ff41ed5f.png

Satyras
17.04.2007, 14:02
Nein, Schmetterlinge. :)

Mal ehrlich, seit wann fliegen in einer Wüste Schmetterlinge herum?

Miau
17.04.2007, 22:38
Na hör mal, das ist schließlich auf einer fremden Welt! Da müssen ja manche Dinge anders sein!

The Game
18.04.2007, 14:28
Als ich heute zufällig bei einem Jules Verne - Buch ("Von der Erde zum Mond") vorbeistolzierte, kam ich nicht umhin, es zu kaufen. :D Hast du noch andere Empfehlungen? Schon mal von John Irving gehört? :D

Großartiges Spiel! :A Wo hast du denn diesen überragenden Wortschatz her? Dass ich mal aus einem Makergame was lerne, hätt ich mir im Traum nicht gedacht... Mir würde eine erotische Szene zwischen vanMackwitz und Eleonore gefallen. :p
"VanMackwitz, auszieh'n!" *hackenschlagen* "Sehr wohl!"

GSandSDS
18.04.2007, 16:04
Fremdartige Welten bergen Abenteuer und Gefahr.Die Außerirdischen fallen irgendwie farblich auf. Aber wenn das Spiel so weitergeht wie die Demo, ist mir das SOWAS von egal.

Trocken, alt und geheimnisvoll. So sind sie, die fremden Planeten. Oder geht das doch hier mehr in Richtung B-Movie-SciFi? Die 50er und 60er-Jahre zu immitieren wäre sogar verständlich, da es zu Jules Vernes' Zeiten noch keine Filme gab und die ersten Filme nur in schwarz-weiß waren. Und wer weiß schon wie die Kulissen damals aussahen? Jetzt erwarte ich nur noch, dass die UFOs wie im Kult-Trash-Film "Plan 9 von Outer Space" sichtbar an schnüren hängen. :D

Unerwartete Verbündete sorgen für Überraschung. Bei der Verknüpfung von "Unerwartet" und "Überraschung" muss ich wieder an Plan 9 von Outer Space denken: "Er ist tot. Er ist ermordet worden... und jemand ist dafür verantwortlich" (sorry, hab den film gestern gesehen ^^")

Und inmitten des Trubels bleibt Raum für große Gefühle. Herzergreifend!Ich kaufe mir am liebsten jetzt schon Taschentücher. Ich bin doch so zart beseitet. ;____;

@ Davis Pryde

:D :D :D
http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Schmetterlinge111ff41ed5f.png Ja ROFL... aber halt, nein nein... da fehlten "Lichteffekte UND Schmetterlinge", wie immer in solchen Fällen [*sich wegschmeiß bei dem gedanken wie wohl der lichteffekt aussehen würde, wenn es schon SOLCHE schmetterlinge gibt*]

Mani
18.04.2007, 16:38
Ich hab den Thread uns die neuen Screens leider übersehen :(
Einfach nur genial!

real Troll
18.04.2007, 16:55
@ Miau
Exakt. Das Fremdartigste von allem ist aber dieses fliegende Meerschweinchen, das sich selbst „El Hondo, der Modulator von Mungo III“ nennt. Da bekommt man Gänsehaut. Ganz ehrlich.

@ The Game
Na lies erst mal rein. Ich halte „Von der Erde zum Mond“ für eines seiner stärksten Bücher, vor allem die Typenbeschreibung ist großartig. Wenn es Dir gefällt, schnupper auch mal in „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“. Neben Verne gibt es – fast auf Augenhöhe – noch H.G. Wells. Dessen „Krieg der Welten“ erzählt ohne modernes weinerliche Sentiment in nüchternen, wohlgesetzten Worten, wie die perfiden Marsianer die Erde auseinandernehmen (wollen).
Geficke mit Mackwitz mag vieles sein, aber „erotisch“...? („Achtung! Paarungsbereitschaft herstellen! Und 1, und 2! Und 1, und 2!...“)

@ GSandSDS
Bela Lugosi und Ed Wood, das Traumpaar jedes Filmschaffenden, haben leider ca. 50 Jahre zu spät gewirkt. Andernfalls hätten sie es mit Sicherheit zu einem Gastauftritt gebracht. Aber da Du schon davon sprichst: Bitte rüttele nicht zu sehr an den Kulissen der „Allreise“ und vor allem wackele nicht zu stark am Monitor. Es ist mir halt immer etwas peinlich, wenn die Pappfassaden umkippen.
Taschentücher solltest Du wirklich bereit halten. Ich habe mir schon beim Dialogetippen eine komplette Tastatur zugeheult und kaputtgerotzt.

@ Rpgman

MysticT
18.04.2007, 17:15
Exakt. Das Fremdartigste von allem ist aber dieses fliegende Meerschweinchen, das sich selbst „El Hondo, der Modulator von Mungo III“ nennt. Da bekommt man Gänsehaut. Ganz ehrlich.
*g* Das erinnert mich an Flocki, das himbeereisfarbene Meerschweinchen aus dem Anthropologieunterricht. Ehrlich, bei den Screens und den Wortwitzen aus der Demo freu ich mich schon wie blöde auf die VV... auch wenn ich weiter warten muss. Aber Qualität vor Tempo ;-)

Geficke mit Mackwitz mag vieles sein, aber „erotisch“...? („Achtung! Paarungsbereitschaft herstellen! Und 1, und 2! Und 1, und 2!...“)
Du hast "Achtung, Hirn ausschalten!" vergessen^^ Mackwitz hätte auch gut zu den anderen Irren in meiner Kompanie gepasst...

Taschentücher solltest Du wirklich bereit halten. Ich habe mir schon beim Dialogetippen eine komplette Tastatur zugeheult und kaputtgerotzt.
Ich beim spielen der Demo deren drei.

Mike
18.04.2007, 17:36
Abgesehen von diesem Screen, den ich farblich, noch besser an die einzelnen Objekte anpassen würde, und, wie schon angesprochen, etwas Sandigem wie Sand oder so verpassen würde, habe ich an keinem der Screens etwas auszusetzen.

Sehr gute Arbeit.

LG Mike

Jonas-Desirer
18.04.2007, 21:52
Die neuen Screens gefallen mir allesamt,zwar ist der Wüsten-Screen durch den ziemlich hervorstechenden Rot-Ton etwas komisch,aber ansonsten sehen sie alle sehr gut aus.
Ich hoffe immernoch auf eine neue Demo,dass Spiel gefällt mir einfach,besonders weil du die Diaologe sowie andere Texte im Spiel sehr schön schreibst,imo. :)

Groogokk
18.04.2007, 21:56
Wow, Screenshots von den anderen Planeten! Hätte ich nicht zu hoffen gewagt! Ich hoffe, dass "Ist irgend jemandem nach Verhandlungen zumute?" eine rein rhetorische Frage ist, har har... Sehr cool ist das! Mehr, mehr! :D

Na lies erst mal rein. Ich halte „Von der Erde zum Mond“ für eines seiner stärksten Bücher, vor allem die Typenbeschreibung ist großartig.

Es liegt mir fern, irgend jemandem etwas miesmachen zu wollen, aber ich war nach längerer Lektüre doch etwas enttäuscht davon, dass Verne (wie ich fand) nur eine knappe Handvoll verschiedener Charaktere auf Lager hat. "Die geheimnisvolle Insel" liegt seit einem guten Jahrzehnt über meinem Bett und ward immer wieder gelesen; als ich nun andere Bände (wieder) zur Hand nahm, fiel mir auf, dass Typen unter anderem Namen, aber mit sehr ähnlichen Charakterzügen immer wieder auftauchen:

Den Ingenieur/Wissenschaftler (dem nichts zu schwör ist): Barbicane (Von der Erde zum Mond), Cyrus Smith (Geheimnisvolle Insel), Nemo (20000 Meilen u.d.M.), z.T. auch Phileas Fogg (In 80 Tagen um die Welt)

Seinen immer treu ergebenen Diener: Passepartout (In 80 Tagen), Conseil (20000 Meilen), etwas weniger eigenständig auch Nab (Geheimnisvolle Insel)

Den weniger gebildeten, dafür emotionalen und bodenständigen Tatkräftigen: Pencroff (Geheimnisvolle Insel), Ned Land (20000 Meilen), Michel Ardan (Erde zum Mond)

Die meisten anderen Figuren erscheinen mir als Charaktere, die nur einen Charakterzug der Hauptfigur (Ingenieur/Wissenschaftler) geerbt haben. Sie dienen mehr oder minder als Spiegel, um zu zeigen, wie viel die Hauptfigur drauf hat.

/Marcel Reich-Ranicki-mode off ;)

Darf ich raten (bitte bitte)? Das Monster glaubt, dass Eleonore tot sei :'(

The Game
19.04.2007, 09:31
[B]@ The Game
Na lies erst mal rein. Ich halte „Von der Erde zum Mond“ für eines seiner stärksten Bücher, vor allem die Typenbeschreibung ist großartig. Wenn es Dir gefällt, schnupper auch mal in „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“. Neben Verne gibt es – fast auf Augenhöhe – noch H.G. Wells. Dessen „Krieg der Welten“ erzählt ohne modernes weinerliche Sentiment in nüchternen, wohlgesetzten Worten, wie die perfiden Marsianer die Erde auseinandernehmen (wollen).

Eigentlich meinte ich mit Empfehlungen ja Autoren, reingelesen hab ich schon - ist gar nicht schlecht, der Bursche. :D Meine Irving - Frage, hast du die überlesen oder bist du ihr einfach aus dem Weg gegangen?

:D Die Macht des Fetischismus ist grenzenlos. Aber es wäre vielleicht erotischer als Geficke mit Prof. Heisen... ("Ah, mein rudimentärer Phallus. Ein Wunder der Natur, wie.......")

Spark Amandil
19.04.2007, 11:17
Mich stören die hervorstechenden Aliens scheinbar weniger als andere. Stechen auch nicht mehr hervor als Mackwitz. Hm ich hab dennoch irgendwie das Gefühl dass dem Screen das gewisse etwas fehlt um von einem guten, zu einem tollen Screen zu werden. Etwas das diesen Ort als Siedlung/Stadt oder was es ist klar definiert. Irgendwelche Gerätschaften evtl.

Uff, keine Ahnung ob das beabsichtigt ist, aber das Rot brennt mir regelrecht in den Augen. Ich kann die Farbe absolut nicht mit der tristesse einer Wüste in verbindung bringen. Weniger sättigung im Rot wäre wohl meine erste Überlegung um die Elemente nicht so hervorstechend wirken zu lassen.

Unerwartete Verbündete sorgen für Überraschung.
Hihi, ich musste ziemlich schmunzeln als ich das Schild "Brücke" gelesen habe.

Hach ja, würde unser armer Franky nicht nach wie vor dreinblicken als hät er nen Stock gefuttert, ich hätte direkt Mitleid. Spätestens jetzt bin ich der Meinung dass zumindest da ein anderer gesichtsausdruck passend wäre.

Nette Bilder aus bislang ungenutzten Terrain. Zwar nicht über dem guten Durchschnitt, aber die Optik geht beim Charme in Aktion vermutlich eh wieder verloren wenn sich das Niveau der Demo hält :)

real Troll
19.04.2007, 20:09
@ MysticT

Aber Qualität vor Tempo ;-)
Exakt.
Alternative: Ich lasse bei den Leuten künftig die Köpfe weg. Das spart Zeit und ich komme entsprechend schneller voran. Mhm... Vielleicht ein Planet der Halslinge, deren größte Sorge es ist, dass es ihnen von oben in die Lunge regnet...?

Diese Kompanieirren sind auf ihre eigene Weise aber ganz drollig – zumindest im Rückblick.

@ Mike
Ich könnte den Sand ja knallig gelb ausmalen. Dann passt er zum Rot.
Zugegeben, die Farbe der Objekte ballert einem schon in die Augen, aber das hat einen sehr überzeugenden Grund, den ich hier nicht nenne und ihn aufgrund zeitweiliger Verwirrtheit vielleicht sogar ins Spiel einzubauen vergesse. (Also gut, hier ist er: Mir gefällt es einfach so. :))

@ Jonas
Hoffe mal lieber nicht auf eine weitere Demo vor der Vollversion. Wenn ich da einmal mit anfange, meine ich mich gut genug zu kennen, um zu wahrsagen, dass ich dann noch eine und noch eine rausgebe und am Ende bleibt nichts mehr für die VV übrig. Bei zu vielen Demos wird aus einem Spiel schon fast eine Art Arbeitsfortschrittstagebuch.

@ Groogokk
Natürlich ist die Frage rhetorisch. Da gibt es gleich mächtig auf die Plauze.

Verne hat dann doch noch ein paar Typen mehr im Gepäck.
Wie unterschiedlich selbst eine so scheinbare festgefahrene Kategorie wie „der Wissenschaftler“ sein kann, zeigen schon so unterschiedliche Figuren wie der mysteriöse Nemo und der liebenswert-skurrile Paganel („Die Kinder des Kapitän Grant“). Und wie passt eigentlich ein ebenso schießwütiger wie enthusiastischer Technikspezialist ohne weiteres Interesse an humanitären Weichheiten ins Bild? (J.T. Maston aus „Von der Erde zum Mond“)

Darf ich raten (bitte bitte)? Das Monster glaubt, dass Eleonore tot sei

Hihi. Wer weiß?

@ The Game

Meine Irving - Frage, hast du die überlesen oder bist du ihr einfach aus dem Weg gegangen?
Erst überlesen. Jetzt gehe ich ihr aus dem Weg. ;) Nein, ich antworte doch: Bislang kenne ich von Irving nur Titel von Verfilmungen, denen ich immer aus dem Weg gegangen bin und die bei mir nicht den Eindruck erweckten, da etwas verpasst zu haben. Aber vielleicht irre mich da auch ganz, ganz schrecklich.

Das Liebesleben der RPG-Helden wird in der Tat viel zu selten aus der Schlüsselochperspektive beleuchtet. Woran das wohl liegt...?

@ Spark Amandil
Bei dem Ort denkst Du zu irdisch. Er funktioniert ein ganz klein wenig anders als eine herkömmliche Stadt. Aber das wird im Spiel erklärt und ist obendrein auch begeh- und anklickbar.
Das Wüstenbild ist so beabsichtigt. Es soll reinknallen. Und das Beste: Es hat nicht einmal einen tieferen Grund. Mir gefällt es ganz einfach so. :)
Die Kreatur guckt in der Tat so, als ob sie gerade heimlich bei einer Rektalpfählung gefilmt wird. Bei einem normalen Menschen wäre das dann auch ein unpassender Gesichtsausdruck, wie Du schon sagst. Bei einem normalen Menschen. Aber zusammengenähtes Bindegewebe verschiedenster Provenienz ist mimisch ungefähr so nuanciert wie ein Bauarbeiter, der seinen Kartoffelbrei mit einem Pressluftbohrer auflöffelt. Insofern passt das ganz ausgezeichnet. Meine ich jedenfalls.

waterboynation
20.04.2007, 11:51
Halt, moment noch nicht ins All reisen...hab die Demo geschafft.
Obwohl hab Fjedor nicht auffinden können obwohl ich mich ziemlich lang mit dem Wolfswald beschäftig habe.
Bin aber unglaublich Überzeugt vom Game und vom Gameplay her.
Und wie jeder einzelner Charakter durch seinen Charme auftritt. ^.^
Interessiere mich ja so für Geschichte, ziemlich bemerkenswert bekannte Gesichter zu treffen. Wie ich gelesen hab, wird man weitere bekannte Leute treffen?! Und erstaunlich was Leutnant von Mackwitz für eine Spezialattacke drauf hat um Türen zu öffnen.:p
Hat es eigentlich auch was mit den Pilzen auf sich oder war das noch so am Rande? Bin da nämlich herum gelaufen und hab probiert Pilze mit zunehmen.

An einen paar stellen ist mir was aufgefallen, dürfte ja eigentlich schon bekannt sein, aber zur Sicherheit hier noch mal was ich gefunden hab.

Überrascht war ich das Lestarde aufgetaucht ist und Moriatti auch Holmes ist.
Hier Screens was mir aufgefallen ist:

http://img180.imageshack.us/img180/9266/reiseinsallrx2.th.jpg (http://img180.imageshack.us/my.php?image=reiseinsallrx2.jpg)
Hier im Schloss von Dr. Frankens...'biltz donner'

http://img218.imageshack.us/img218/1985/reiseinsall2aw8.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=reiseinsall2aw8.jpg)
Auch im Schloss von dem Dr.Frankens...

http://img187.imageshack.us/img187/4421/reiseinsall8em1.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=reiseinsall8em1.jpg)
Hier hat wohl jemand Buchstaben vom ersten Wort gemopst.^^

Hier wollte ich mal fragen wer das genau ist dieser Lidenbrock?
http://img132.imageshack.us/img132/7513/reiseinsall3oc7.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=reiseinsall3oc7.jpg)

Die neuen Screens sind doch sehr interessant und macht Spass auf mehr von „Reise ins All“ Dann mal weiterhin viel Erfolg beim makern.

Groogokk
20.04.2007, 12:48
Hier wollte ich mal fragen wer das genau ist dieser Lidenbrock?

Professor Otto Lidenbrock ist die Hauptperson von Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde". Daher kennt er sich in den Kavernen unter Frankensteins Burg auch so gut aus. Den Gag mit dem fehlenden Glied in der Kette zwischen Affe und Mensch fand ich übrigens einsame Spitze! §laugh

"en Detail" schreibt man wirklich so, da fehlt kein Buchstabe (vielleicht könnte man durch die Schreibung "en detail" stärker darauf hinweisen, dass es sich um eine aus dem Französischen entlehnte Wendung handelt).

@realtroll: Du hast schon recht, es passt nicht jede Figur in das pauschalisierende Raster. Schon dass all diejenigen, die ich aufgezählt habe, mehr oder weniger in das Raster passen, fand ich jedoch auffällig - und eben ein bisschen schwach. Aber ich habe bei weitem nicht genug Verne gelesen, um mir da ein abschließendes Urteil zu erlauben.

Ivegotnoo
20.04.2007, 19:57
der liebenswert-skurrile Paganel („Die Kinder des Kapitän Grant“).
Hach wie sehr ich dieses Buch liebe ...

oh..
jetzt muss ich noch irgendeinen Grund finden um zu Posten , hmmm..

Bewerte ich einfach deine Screenshot´s :
Marsstadt (http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Marsstadt111c2f33055.png)
Sehr schön gemappt .
Ich finde es Aber seltsam dass die Farbgebung nach Mac and Blue aussieht aber die Konturen nicht .

Wüstenruine (http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Wuestenruine111eb92614e.png)
So habe ich mir die Wüste aus "Fünf Wochen im Ballon" (Von Jule Verne aber ich bin mir sicher dass du dass weißt ;) ) Vorgestellt .
Öde und Leer .

Brücke (http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Test_Mors_2111fab0d09d.png)
Es Wäre schön wenn der Kapitän auf einem Podest Stehen würde um eine Bessere Sicht zu haben .

Trost im Eisenflur (http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Trost_im_Eisenflur1116b4c5373.png)
Einige sagten der Flur sei zu leer .
Das Stimmt ganz und garnicht ein Vollgestellter Flur ist Unpraktisch .

Schön :)

real Troll
21.04.2007, 11:50
@ waterboynation

Obwohl hab Fjedor nicht auffinden können obwohl ich mich ziemlich lang mit dem Wolfswald beschäftig habe.
Ja, das steht auch nicht in der Lösung, weil es nur eine Sidequest ist. Aber mittlerweile gibt es ein Hilfeforum. (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=91444)

Die Pilze sind einfach nur Dekoration, weil mir das in "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (dort geraten die Helden, unter anderem Prof. Lidenbrock, in einen riesigen unterirdischen Pilzwald) so gut gefallen hat. Zwei Pilze kann man anklicken, und es steht etwas anderes da als bei den anderen. Toll, was? :)

Danke für die Bugs. Ich hoffe, damit ist meine Käfersammlung endlich komplett... Bug-Screen Nr. 2 wird nicht angezeigt. Was ist da zu sehen?

Groogokk
Da Verne im weitesten Sinne Fortschrittsromane geschrieben hat, wäre es aber auch eigenartig, wenn so gar kein Wissenschaftler dabei wäre. Ein wenig ist das Personal auch immer themengebunden.
Aber zum Glück verhalten sie sich nicht ständig gleich und haben alle ihre Eigenarten und kleinen Schrullen. Sonst wären die Bücher mittlerweile auch nicht mehr so interessant, denn die Fortschrittsmodelle, die Verne beschreibt, sind inzwischen oft alte Hüte. Also auch wenn eine Unterwasserfahrt heutzutage nicht mehr das GANZ GROSSE Abenteuer ist, bleibt Kapitän Nemo immer noch jemand, über den sich zu lesen lohnt. :)

Ivegotnoo

Ich finde es Aber seltsam dass die Farbgebung nach Mac and Blue aussieht aber die Konturen nicht .
Das ist einfach zu erklären: Ich klatsche einfach schöne Sets in die Mac&Blue-Farbumgebung hinein, speichere ab und nenne das dann auch noch rippen. :D
Ein ganz klein wenig habe ich dann schon noch herumeditiert.

Es Wäre schön wenn der Kapitän auf einem Podest Stehen würde um eine Bessere Sicht zu haben
Na gut.

Groogokk
22.04.2007, 13:23
Gerade eben (wahrscheinlich einmal mehr viel zu spät) kam mir eine Idee, wie man das Marschmusik-Thema angehen könnte (ich hatte nämlich zum Schutz meiner Nerven die Musik ausgeschaltet und machte sie erst Stunden später beim Kampf mit dem Drachen wieder an, wodurch ich wahrscheinlich viel coole Mucke verpasst habe):

Wenn Mackwitz das Grammophon in der Kaserne anklickt, könnte die Nadel abbrechen. Er ist natürlich bestürzt und sagt sich selbst: "Sollte Ersatz in der Stadt besorgen, wenn meine Pflichten mir die Zeit lassen!" Dann wäre es am Spieler zu entscheiden, ob er die Höllenmaschine mit einem erlösten Aufatmen einfach ausgeschaltet lässt - oder tatsächlich eine neue Nadel besorgt und einbaut, wofür er ein paar heißbegehrte Erfahrungspunkte bekommen würde. Selbst wenn er sie wieder einbaut, obwohl er die Musik nicht ausstehen kann, würde er sie dann mit etwas Positivem verbinden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Was ich noch cool fände:
Wenn zwischen Mackwitz und Eleonore die Sprache mal auf Mackwitzens Erfahrungen mit dem Zimmermädchen käme http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Wenn es auf einem Planeten keine Aliens, sondern eine menschliche Parallelgesellschaft gäbe (vielleicht nach dem Muster von Thomas Mores Utopia), deren skurrile Blüten unsere Helden mit Interesse, Verwunderung und einem gehörigen Maß Sarkasmus kommentieren könnten

real Troll
23.04.2007, 08:32
@ Groogokk
Die Grammophonidee ist richtig gut. Falls ich das doch noch so umsetze(ja,ja, eigentlich ist es dafür schon reichlich spät), wird da bestimmt gerade der "Große General Groogokk Gedächtnismarsch" laufen (Credits im Spiel finde ich viel besser als diese Abspanntexte, die leider eh niemand liest...).

Wenn zwischen Mackwitz und Eleonore die Sprache mal auf Mackwitzens Erfahrungen mit dem Zimmermädchen käme
Ich hatte ursprünglich so eine Szene geplant. Ganz dramatisch am Bahnhof, als die Reise in die Karpaten ansteht. Das Zimmermädchen kommt. Eleonore: "Wer ist die denn?" Mackwitz schnarrt wieder irgendeine Unmöglichkeit und...
Naja, letzten Endes habe ich es gekippt, weil ich mir sonst (und nicht nur an der Stelle) vor lauter Dialogszenen das Spiel zugestellt hätte. Die spielbaren Anteile sollten eben das dominierende Element sein.

Der Satireplanet ist für einige bissige Kommentare gut, aber als spielbares Level gibt er nicht so viel her, denke ich. Es ist eher eine anklickbare Gagrevue ohne echte Interaktion.

Mr. Becknacktoman
23.04.2007, 13:26
Ich hab einen Bug entdeckt!(wenn den noch kein anderer genannt hat)

http://img249.imageshack.us/img249/1619/bugxc0.png

Groogokk
23.04.2007, 21:54
@ Groogokk
Falls ich das doch noch so umsetze(ja,ja, eigentlich ist es dafür schon reichlich spät), wird da bestimmt gerade der "Große General Groogokk Gedächtnismarsch" laufen .
Ich würde tanzen vor Glück http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Aber ich wäre auch nicht (sehr) enttäuscht, wenn es nicht reinkommt. Bei den Gründen gegen die anderen beiden Ideen gebe ich dir auch recht.

real Troll
24.04.2007, 18:20
@ Mr. Becknacktoman
Diesen Ekelbug kenne ich leider viel zu gut. Aber mittlerweile habe ich sein schändliches Dasein beendet. Und dadurch bestimmt gleich zwei neue Bugs produziert...

Groogokk

Aber ich wäre auch nicht (sehr) enttäuscht, wenn es nicht reinkommt. Bei den Gründen gegen die anderen beiden Ideen gebe ich dir auch recht.
Lass Dich aber nicht vom Vorschlägemachen abschrecken. Die Grundhandlung steht zwar schon unerschütterlich fest, aber noch sind etliche Lücken dazwischen, die mit Nebenquests und Minispielen gefüllt werden können. Und gute Ideen muss ich ja nicht ständig aus Büchern und Filmen klauen, sondern kann ja auch die kreativen Energien des Forums anzapfen. :)

Groogokk
24.04.2007, 21:25
Wohl gesprochen. Ich bin schon wieder grinsend am Grübeln, was man noch schönes machen könnte im Weltall der vorletzten Jahrhundertwende - dieser Thread hat eine Aura, die einen zum Phantasie-Reise-machen bringt. :)

Ivegotnoo
27.04.2007, 15:00
Habe einen Grafischen Fehler entdeckt .
Bin mir sicher dass er schon genannt wurde , zeige ihn aber trotzdem :
http://img293.imageshack.us/img293/6325/diereiseinsallgi1.png

real Troll
28.04.2007, 11:59
@ Ivegotnoo

Oh ja, den Fehler kenne ich. Leider.
Aber traue mich nicht, ihn zu entfernen, weil ich Angst (FÜRCHTERLICHE, ENTSETZLICHE, ABGRUNDTIEFE AAAANGST) vor einem Kettenbug habe. Denn dieses Set taucht noch des öfteren auf und falls ich jetzt da etwas ändere, hakt es womöglich plötzlich auf anderen Maps. Und ein extra ChipSet will ich auch nicht anlegen.
Darum lasse ich das erst mal so und arbeite lieber an neuem Kram. Alles nur wegen dieser ENTSETZLICHEN Angst.

K-Teclis
28.04.2007, 15:10
Ein neues Chip anzulegen um einen hässlichen Grafikfehler zu entfernen ist doch keine Arbeit ;)

Ivegotnoo
28.04.2007, 15:58
Recht viele Fehler lassen sich beim zweiten durchspielen der Demo finden .
Selber Bug wie bei der Tasche :
http://img266.imageshack.us/img266/8489/allreisejv4.png
Hoffe ich nerve nicht !

real Troll
28.04.2007, 16:10
@ K-Teclis
Ich habe leider eine fast wahnhafte Marotte: Ich lege keine zusätzlichen Chipsets an, nur weil sich mal ein einziges Grafikelement ändert. Stattdessen will ich soviel wie möglich mit dem einen Set machen und stelle es entsprechend voll. Das ist nicht logisch, sondern lediglich psychopathisch. o_o
Und wenn ich da jetzt an der Treppe herumdoktere, kann ich die Uhr danach stellen, dass sich das Spiel irgendwo, aber ich weiß leider nicht wo, plötzlich aufhängt.

@ Ivegotnoo
Arrrggh! Bitte nicht alles anklicken. Das meiste im Spiel ist nur Dekoration und soll aus der Ferne - aus weeeeiiiiiter Ferne - betrachtet werden. ;)
Nein, nein. Danke für Deinen unermüdlichen Eifer. Wenn Du so weitermachst, ist diese Demo eines Tages wohl fast zur Hälfte bugfrei. :D

Ivegotnoo
29.04.2007, 11:13
Harr , vor mir ist kein Fehler sicher *Überheblich*
http://img180.imageshack.us/img180/7792/all1ql1.png

Nachtrag:
Zwei Fehler !
http://img291.imageshack.us/img291/3590/all2ei8.png

Unit Nero
29.04.2007, 13:49
Also, ich hab mich mal n bisschen rein gespielt und muss sagen, dass es mir doch recht gut gefällt. Besonders die Sprache (z.B. "Er" anstelle "Du" im Dialog) sticht sehr ausgefallen ins Auge. Einziges Manko, das mir so auf die Schnelle auffiel, waren die Batteleffekte zu Anfang des Spiels. Die waren im Vergleich zum Rest so altbacken... Aber sonst, klasse Arbeit.

Gruß Unit Nero

Sammy
29.04.2007, 19:51
So, hab mich nach Festplattenformatierung noch mal an das Spiel rangewagt und muss sagen, Hut ab! Zwar ging mir die Sprechweise anfangs etwas auf den Sack, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt. :D Ist wirklich ein sehr schön gemachtes Spiel, nur hab ich jetzt eine Frage, weil ich nicht weiterkomme.
Professor Heisen meint ich soll mir eine Karte für die Oper besorgen, aber ich hab keine Ahnung, woher. Kann mir da jemand helfen? ^^

Ivegotnoo
29.04.2007, 20:10
Professor Heisen meint ich soll mir eine Karte für die Oper besorgen, aber ich hab keine Ahnung, woher. Kann mir da jemand helfen? ^^
Im Altstädter Wirtshaus , sieh dir mal die Pinnwand an !
Mache deinen Job und bringe den Jungen zum Haus mit dem Großen Hund .

Mani
29.04.2007, 20:12
Also du musst in die Altstadt gehen, dort in der Mitte mit dem kleinen Jungen sprechen. Danach gehst du rechts in das Wirtshaus und schaust dir die Tafel gleich an. Danach erfährst du, dass der Junge weggelaufen ist und musst zu ihm gehen. Dann kommst du zu seinen Eltern und dann überreichen sie dir eine Opernkarte. ;)

Edit: @Ivegotnoo:

Du warst schneller :P

real Troll
30.04.2007, 09:56
@ Ivegotnoo
Der Preis für den erfolgreichsten Bugjäger vom 27.-29. April 2007 geht an Dich! TUSCH! Herzlichen Glückwunsch. Und ich freue mich jetzt schon auf die Vollversion. :D

http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Preis1104bd162c8.png
(Bitte einrahmen, aufheben und beim Einwohnermeldeamt mit angeben)

@ Unit Nero
Schön, dass Dir die Sprache gefällt. Ich hoffe, es auch nicht mit alten Ausdrücken übertrieben zu haben. Ein altertümelnder Hauch soll schon durch die Reden ziehen, aber man soll das dennoch auch flüssig weglesen können.
Die Battleeffekte sind natürlich mit Absicht altbacken gehalten worden, um den Flair des 19. Jahrhunderts auch in diesem Bereich... nein, Quatsch. ;) Zwar kommen später ein paar Waffen und Fähigkeiten, die etwas mehr Hui, Peng & Krach veranstalten als das, was man am Anfang sieht. Aber im großen und ganzen bleibe ich dem biederen Ambiente des Standard-Kampfsystems treu; mitsamt aller Vorteile: Bugfreiheit, Bugfreiheit und natürlich Bugfreiheit.

@ Nerox
Schade, dass Du die Sprache nicht magst. Naja, vielleicht baue ich einen zeitreisenden Gangsta-Rapper ein, um alle Geschmäcker zu bedienen... :D
Das mit der Karte hat sich ja schon geklärt. Fein, fein. Ansonsten gibt es noch einen älteren Thread, der so einiges enthält, was nicht in der allgemeinen Lösung (unter anderem in der readme-Datei im Spielordner) steht. Link (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=91444)

@ Rpgman
Genau so. (Übrigens muss man nicht zwingend mit dem kleinen Jungen sprechen, bevor man die Infotafel angesehen hat.)

PainlessSorrow
30.04.2007, 10:36
Beim ersten durchspielen hab ich auch 'nen grossen Bug gefunden:
Im Schloss Frankenstein, wenn man einfach in das Labor mit der Kreatur geht ohne den Stromausfall auszulösen, sagt Frankenstein trotzdem dass man ihn ausgelöst hat!

und hier die kreatur beachten!
http://img154.imageshack.us/img154/8338/frankensteinkv0.png

Davis Pryde
01.05.2007, 16:06
Ich verlange hiermit die Teilnahme des Projekts an der Wahl zum Spiel des Monats.

real Troll
01.05.2007, 16:16
@ Crime
Falls Du den Bug meinst, der einen gleich ins Labor teleportiert, ohne den Umweg über die Schlossräume zu gehen, kann ich nur sagen: Ja, der ist wirklich fies. Und ich hasse diesen Bug aus tiefster Seele. Zum Glück habe ich ihn lange nicht bemerkt, so dass er auch in der zweiten Demoversion gelandet ist. Darüber kann ich immer noch lachen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Das mit der Kreatur soll auch so aussehen, da die Blitze durch ihren Körper wandern. Die Szene ist halt einfach nicht für ein Standbild konzipiert.

@ Davis Pryde
Das ist sehr nett, aber bitte keine Extrawurst für die "Allreise". Projekte des Monats dürfen doch höchstens 3 Monate alt sein oder so.

Miau
01.05.2007, 16:50
@ Davis Pryde
Das ist sehr nett, aber bitte keine Extrawurst für die "Allreise". Projekte des Monats dürfen doch höchstens 3 Monate alt sein oder so.

Nein. Nur das letzte Lebenszeichen des Projekts (Vorstellung, Trailer, Demo, neuer Screen, irgendeine verkündete Neuigkeit ...) darf nicht länger als drei Monate zurückliegen. Du musst dir also eine neue Ausrede suchen, um dich nicht bewerben zu müssen. :D ;)

Sammy
01.05.2007, 17:36
@ Nerox
Schade, dass Du die Sprache nicht magst. Naja, vielleicht baue ich einen zeitreisenden Gangsta-Rapper ein, um alle Geschmäcker zu bedienen... :D

Ich sagte doch, ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. ;)
Mit dem Gangsta-Rapper wär mein Geschmack eher nicht bedient, aber wär 'ne lustige Idee, solange du ihn net zu oft vorkommen lässt. xD Aber mach du mal, wie du willst, ich mag das Spiel. :D

PainlessSorrow
02.05.2007, 05:12
@ Crime
Falls Du den Bug meinst, der einen gleich ins Labor teleportiert, ohne den Umweg über die Schlossräume zu gehen, kann ich nur sagen: Ja, der ist wirklich fies. Und ich hasse diesen Bug aus tiefster Seele. Zum Glück habe ich ihn lange nicht bemerkt, so dass er auch in der zweiten Demoversion gelandet ist. Darüber kann ich immer noch lachen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Das mit der Kreatur soll auch so aussehen, da die Blitze durch ihren Körper wandern. Die Szene ist halt einfach nicht für ein Standbild konzipiert.

Öhmm.. nein nicht wirklich. Ich schreib es mal einfach:
Wenn man in der Szene ist wo kurz danach die Kreatur belebt wird, sagt Frankenstein der Truppe, dass er ihnen den Stromausfall zu verdanken hat. Trotzdem ist der Stromausfall-Switch aus!

HuZimMayXX
03.05.2007, 15:00
So... nachdem ich die Demo durchgespielt habe werde ich auch mal meine Meinung zu dem bisherigem Spiel abgeben.

Das Spiel versprüht den Charme und die Träume, die man hatte, als der RPG-Maker neu für uns alle war, weshalb viel Liebe in dem Spiel steckt. Es versucht nicht mit Grafik und/oder Technik zu blenden/protzen/angeben, was heutzutage eher selten ist, und versucht neue Wege zu gehen - auch nicht so oft zu sehen. Understatement ist schön, da es viele positive Überraschung geben kann und den Ersteller nicht unter Druck setzt (woran einige Projekte schon scheiterten). Sehr vorbildlich bisher also, meiner Meinung nach. Auch schön die Seitenhiebe am Anfang der Demo ;)
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Von Mackwitz und die gesammten militärischen Unterhaltungen treffen mein Humorzentrum! Und das, obwohl ich nicht gedient habe ;) Besonders der... ich weiss nicht mehr wie er heisst. Der leicht älter werdende Kommandant sorgt immer für Kurzweil.
Die Orte sehen alle gut aus (bis auf kleine Details, die aber schon genannt worden sind), nicht zuviel Details dass es ablenkend wird aber auch nicht zu wenig, dass es (unnötig) öde wirkt. Ich persönlich habe auch nur in einem Fall etwas nicht wirklich passendes gefunden: nämlich den Pfandleiher. Er passt vom Charset, meiner Meinung nach, nicht wirklich da rein.
Die Balance zwischen Rätslen und Kämpfen ist bisher gut gelöst, auch wenn man des öfteren "optionale" Aufgaben lösen muss/sollte. Man muss das Spiel derzeit sehr gut kennen, um es gut zu meistern. Das ist auch zeitgleich einer der ersten Negativpunkte. Man ist auf EXP-gebende Ereignisse so angewiesen wie man es in anderen Spielen auf (random) Encounter angewiesen ist. Was das Leveln in diesem Spiel wichtiger und (manchmal) schwieriger macht als in anderen Spielen. Die Taktik sollte in dem Spiel demnach immer sein: erst alles im Detail untersuchen und keinen Event meiden bevor man sich mit dem Weiterverlauf beschäftigt. Vielleicht ist das auch die Idee dahinter gewesen, dann ist sie gut ausgeführt worden auch wenn es die Spieler dadurch vielleicht zwiespalten wird und für einiges an Frustration sorgen könnte.

Hätte ich z.B. das Offizier-Casino nicht übersehen bzw. die Aufgaben dort bewältigt bevor ich in der Oper war, hätte ich einige Probleme weniger gehabt. Und hätte ich nicht per Zufall herausgefunden dass man leere Schnapsflaschen zu Wundsalbe "transformieren" kann (was allerdings meines Wissens nach nur in der Oper geht, was nicht so gut ist), hätte ich noch größere Probleme gehabt bzw. wäre das Spiel für mich unlösbar gewesen und ich hätte von vorne beginnen müssen.

Kein schlechtes Spiel, eher ein gutes und sehr unterhaltsames. Aber es könnte, wie viele Spiele es sein könnten, besser sein. Die Demo bekommt von mir 7 von 10 Punkten (hätten 8 von 10 sein können).

Ich freue mich schon sehr auf die Vollversion, egal wie lang es bis dahin dauern wird. Gut Ding will Weile haben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Geduld wird belohnt (könnte auch das Motto des Spieles sein ^^) etc.

btw: Ich persönlich hätte nicht viel gegen mehr Textpassagen. Vielleicht diese "überschüssigen" Textpassagen ein/aus-schaltbar machen? Sofern das nicht zuviel Probleme mit sich bringt natürlich und das Spiel unnötig nach hinten verschiebt. Ansonsten: Ideen aufheben für eine "Spezial Edition" ;)

Ah... Mir fällt da noch ein kleiner Bug ein, der vielleicht noch nicht genannt ist (habe zwar fast alles gelesen hieri m Thread, aber einiges habe ich übersprungen weil es doch recht viel war ^^').
Im Arbeiterviertel, nachdem man den Leuten geholfen hat und die neuen Bewohner auf einen zukommen: Wenn man von der Strasse kommt kann man selber noch laufen während die Frau einen ansprechen will und diesem Event somit kurzzeitig aus dem Weg gehen (indem man eine Türe öffnet bevor die Frau vor dem Platz, von dem sie glaubt, die Gruppe würde dort stehen... stehenbleibt). Ich hoffe, du weisst was ich meine ^^'

PS: Die selbe Kombination, die die Diebe im Arbeiterviertel haben, habe ich an meinem Aktenkoffer ;)

Groogokk
03.05.2007, 19:05
btw: Ich persönlich hätte nicht viel gegen mehr Textpassagen. Vielleicht diese "überschüssigen" Textpassagen ein/aus-schaltbar machen? Sofern das nicht zuviel Probleme mit sich bringt natürlich und das Spiel unnötig nach hinten verschiebt.
Ich fände es super, wenn man auf Tastendruck den Text komplett angezeigt bekommen könnte, da ich meistens schneller lese, als der Text erscheint.

Hätte ich z.B. das Offizier-Casino nicht übersehen bzw. die Aufgaben dort bewältigt bevor ich in der Oper war, hätte ich einige Probleme weniger gehabt.
Das Offizierscasino übersehen ist wahrscheinlich auch deswegen ein Problem, weil es dort die "Geldmaschine" des Kartenspielers gibt. Wenn man partout nicht weiterkommen sollte, könnte man da ein paar Runden spielen und sich dann entsprechend mit Heiltränken versorgen. Ich denke aber, dass man in einem Dialog darauf hingewiesen wird, dass man ins Casino gehen sollte, weswegen ich sofort hinging; vielleicht sollte man es aber deutlicher machen (?).

Kroan
03.05.2007, 20:16
Ich fände es super, wenn man auf Tastendruck den Text komplett angezeigt bekommen könnte, da ich meistens schneller lese, als der Text erscheint.

Das Spiel im Maker öffnen und dort Testspielen, dann immer Shift drücken wenn Text kommt und TADA!^^
MfG Kroan

Groogokk
04.05.2007, 06:10
Das Spiel im Maker öffnen und dort Testspielen, dann immer Shift drücken wenn Text kommt und TADA!^^
MfG Kroan
Danke für den Tip! Aber...
okay, ich oute mich jetzt mal: "Ich habe gar keinen Maker..." :eek: Ich betreibe game-making nicht regelmäßig/konzentriert genug, um ihn mir zu kaufen, und ihn mir "anders" zu holen erlauben, ahem, meine beruflichen Verpflichtungen nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

real Troll
04.05.2007, 07:51
@ Miau
Ich habe dann wohl mal wieder die Regeln nicht begriffen. Aber das ist nichts Neues. Seit meinem letzten Versuch, den Buben matt zu setzen, spielt mir auch niemand mehr Skat...

@ Nerox
Fein, fein. Vielleicht nehme ich statt eines Ghettorappers aber auch einen sächselnden Eskimo mit Erkältung. Falls Du Dich dann sogar an diese Sprache gewöhnst, magst Du das Spiel wirklich. ;)

@ Crime
Mhm. Eigenartig. Eigentlich (zum Glück gibt es dieses Wort) kommt man nur zu Frankenstein, wenn man den Strom ausschaltet. Ein wenig Licht bleibt natürlich trotzdem wegen der Fackeln. Vielleicht meinst Du einfach das Fackellicht? Ein Betatester dachte das auch mal und meinte folglich, der Strom könne ja gar nicht aus sein, da noch Restlicht an ist.

@ HuZimMayXX
Wie jetzt? Das Spiel versucht nicht, mit Grafik zu punkten? Aber bei der Abschusssequenz setze ich doch sogar Rauch ein. In Farbe. ;)
Aber Du hast Recht, ich versuche hier in erster Linie etwas zusammenzubauen, dessen Aufwand damit rechnen lässt, es auch irgendwann fertigzustellen. Größenwahnsinnige Variablenartistik oder Grafikpomp würden mich einfach nur hemmen. Und bevor das hier das x.te Projekt wird, das auch nicht fertig wird, mache ich lieber etwas (hoffentlich) schaffbares.
Das Pfandleihercharset hat es aus nostalgischen Gründen ins Spiel geschafft. Natürlich passt es grafisch nicht zu den anderen Stilen, aber es gab in einem alten, aufgegebenen Projekt einmal einen exzellenten Anführer der Wasserfelser Diebesgilde ab. Zum Ausgleich gibt es ja den senilen Greisengeneral.
Zum Schierigkeitsgrad: Ich habe versucht, die Demo so auszubalancieren, dass der Spieler auch ohne größere Abstecher nach links und rechts schnurstracks auf das Ziel zustürmen kann. Dann sollte er aber in den Kämpfen wirklich gut auf Stärken und Schwächen der Gegner achten. Wer viel am Rand mitnimmt, sammelt natürlich zusätzlich Erfahrung. So muss man zwar mehr Zeit investieren, hat es aber leichter. Damit diese Schere später nicht zu sehr auseinanderklafft, überlege ich gerade, die Viertelfinalkämpfe und andere auf die jeweilige Partystärke abzustimmen.
Ansonsten ist das Spiel natürlich sehr durch den Stil geprägt, mit dem ich Rollenspiele meistere. Ich habe eigentlich immer einen ganzen Klimbimrucksack mit Tränken aller Art dabei (meistens viel zu viel) nebst allerlei Schepperkram in Form von Zusatzwaffen und Amuletten. Diese überbordende Hausapotheke ringt mir auch dann nur ein müdes Lächeln ab, wenn selbst mein Heiler niedergestreckt wird. Wenn ich also ein Spiel entwickle, konzipiere ich das von Anfang an so, dass ich vom Spieler (unbewusst) erwarte, er werde schon ein paar Reserven in der Hinterhand behalten. Wer da so ganz anders spielt, wird mit der „Allreise“ womöglich nicht richtig warm sondern durchlebt ein paar Frustmomente. Kleiner Trost: Speichern kann man immer.
Bei den Textpassagen bleibe ich bei meinem Mittelweg. Immer mal wieder ein paar Dialograngeleien in der Party und einige Anklickvarianten aber im Ganzen nur so viel, dass die spielbaren Elemente überwiegen. Nur eine Sache habe ich geändert: Künftig werden längere Textpassagen nicht mehr wiederholt, wenn man die Figur nochmals (vor allem aus Versehen) anklickt. Stattdessen gibt es einen zusammenfassenden Einzeiler im Nachgang.

p.s.: Bei so einer Aktenkofferkombination tippe ich mal auf Spaceballfan. :D
p.p.s.: Lange Antwort, aber ich freue mich immer über längere Kritiken. :)

@ Groogokk
Bei mir am Rechner kommt der Text eigentlich in einem Wusch. Na ja, es dauert ca. eine zehntel Sekunde pro Dialogbox. Aber wenn Dir das zu lahm ist, hättest Du eine phänomenale Lesegeschwindigkeit – oder Dein Rechner schnarcht, weil ihn meine Texte langweilen...
Das mit dem Casino ist genau so gedacht, wie Du es nennst: Als „Geldmaschine“. Wer einfach finanziell festhängt, kann sich hier fehlende Taler zusammensammeln. Muss man aber auch nicht, es ist eigentlich nur ein Notbehelf und ansonsten ein Bonus. Darum habe ich zwar zwei Hinweise platziert (das Casinoschild gar nicht mitgezählt), überlasse es aber ansonsten jedem Spieler selbst, inwieweit er die kleine Parallelwelt einer preußischen Kaserne erkunden möchte.

@ Kroan
Läuft man dann nicht einfach nur durch jedes Hindernis? (Ich nutze das immer, wenn mir die Karten zu sehr mit Objekten zugemüllt sind.)

Yeehaw! 100. Post im eigenen Thread! Ich küre mich hiermit selbst zum Pusher des Tages. Und anlässlich dieses Freudenfestes ist es Zeit für eine kleine Statusänderung: Die Reise ins All ist jetzt zu ungefähr einem Drittel fertig.

HuZimMayXX
04.05.2007, 19:11
Grössenwahnsinnige Variablenartistik... achja, wie ich das liebe. Ich habe einmal versucht ein "Dorfbau"-Skript zu basteln, ähnlich wie es in "Breath of Fire IV" z.B. genutzt wurde - nur etwas anders. Wurde dann aber nie fertig (oh, wie unerwartet), da mir immer was neues einfiel (Minen, Schmieden, Gärten, Bauernhöfe, Viehzucht etc.) und es bei mir an Grafikkünsten mangelte. Wobei der grafische Aspekt schlechter für mich zu bewältigen war als der Rest, muss ich leider angeberhaft sagen. Oder sagen wir es so, ich gehe (oder ging damals) darin erst richtig auf ;)

Thema Schwierigkeitsgrad: Der Spieler kann das Spiel spielen ohne gross nach links und rechts zu gehen, allerdings sollte er vor jedem Kampf dann abspeichern und versuchen den Kampf möglichst perfekt zu meistern, damit er nicht zuviel seiner Hausapotheke verliert. Beim Drachen habe ich auch nur einen oder zwei Anläufe gebraucht, da meine ganzen Heilmittel verbraucht, aber letztendlich geschafft. Bis dahin bin ich auch recht viel umhergelaufen (habe aber das grosse Casino übersehen :( ), habe Sachen gemacht die man in der beigelieferten Lösung erst später machen bräuchte (und bin somit sogar einem Kampf ausgewichen! - den ich aber wegen der EXP trotzdem besuchte)
Ich muss auch sagen, dass ich nicht nach Fjedor gesucht habe (bzw. michzu oft verlaufen habe) und da sind mir wohl auch einige EXP entgangen.
Eine Abstimmung an die Partystärke wäre schön, da dies auf jeden Fall dafür sorgen könnte, dass man nicht alles absuchen muss - was man dennoch tun sollte, meiner Meinung nach. Gibt zuviel schöne Szenen die einem entgehen könnten ;)

p.s.: Bei so einer Aktenkofferkombination tippe ich mal auf Spaceballfan. :D
p.p.s.: Lange Antwort, aber ich freue mich immer über längere Kritiken. :)
Auch, ja :D Mir ging durch den Kopf als ich die Kombination eingab: "Jetzt fehlt nur noch, dass Eleonore/van Mackwitz/seniler Greisgeneral die gleiche Kombination irgendwo hat, wo man Zahlkombinationen haben kann."
Auch die Szene mit dem kleinen (*gg*) Raumschiff am Ende hat mich an Spaceballs erinnert.

Freut mich auch, dass dich längere Kritiken freuen :) Wollte sie eigentlich länger gestalten, mir entfielen aber einige Sachen, die mir heute auch nicht einfallen wollen :/
Wenn das Spiel fertig (oder in einem ähnlichen Zustand) ist, kannst du dich schon auf mehr Text freuen - sobald ich es durchgespielt habe natürlich ;)
Vorher kann man ja nicht so viel zum Spiel sagen.

PS: Ich schaue mir immer (ok, meistens) Nachspänne an. Sehr oft kommt etwas nach dem oder im Nachspann (lustige Credits z.B. *g*). Ich meckere sogar manchmal, wenn sie im TV den Nachspann nicht zeigen! :D

PainlessSorrow
05.05.2007, 06:43
@ Crime
Mhm. Eigenartig. Eigentlich (zum Glück gibt es dieses Wort) kommt man nur zu Frankenstein, wenn man den Strom ausschaltet. Ein wenig Licht bleibt natürlich trotzdem wegen der Fackeln. Vielleicht meinst Du einfach das Fackellicht? Ein Betatester dachte das auch mal und meinte folglich, der Strom könne ja gar nicht aus sein, da noch Restlicht an ist.

Nein, das meine ich nicht.Ich hab den Apparat noch nichtmal gefunden, trotzdem komme ich in Frankensteins Labor..

real Troll
07.05.2007, 09:00
@ HuZimMayXX
Na ich habe mich jetzt entschlossen, beim Beackern der Spielbalance nochmal alle Monstergruppen mit dem jeweiligen Erfahrungsstand der Party abzustimmen. Das sollte ein freies Spielen dann auch so befördern, wie es mir vorschwebt. Und dann muss ich auch keine stolztötende Schwierigkeitsgradabfrage am Anfang einbauen, sondern setze so auf eine ebenso dynamische wie heimliche Anpassung des Spiels an die Fähigkeiten der Heldentruppe.
Danke für die Anregung. :)

@ Crime
Ich habe nochmal gesucht, kann mir das aber nicht erklären. Den einzigen mir bekannten Bug, der in diese Richtung geht, hast Du ja schon ausgeschlossen. Das Schloss des Doktors scheint myteriöser zu sein, als selbst ich dachte.
:confused:

faucon
07.05.2007, 14:24
Und dann muss ich auch keine stolztötende Schwierigkeitsgradabfrage am Anfang einbauen, sondern setze so auf eine ebenso dynamische wie heimliche Anpassung des Spiels an die Fähigkeiten der Heldentruppe.

Und wo bleibt der Anreiz, wenn das Spiel sich an den Spieler anpasst ?

real Troll
07.05.2007, 15:59
@ Schlaftablette

Das machen Spiele doch ständig. Denn der Obermotz tritt nicht gleich in Kapitel 1 gegen die Helden an. Und die ersten Zwischengegner sind einfacher als spätere. Insofern sehe ich da das Problem nicht. Und wenn durch einen dynamischen Schwierigkeitsgrad das Spiel insgesamt zu leicht wird, hat der Entwickler, im konkreten Fall also ich, einfach Miste gebaut. Aber dafür gibt es ja eine gewisse Entwicklungszeit und einen Betatest, um so etwas im Vorfeld auszubügeln, falls es sich denn überhaupt einstellen sollte.
Der Vorteil ist in meinen Augen viel größer als das Risiko. Er besteht in Freiheit. Der Spieler kann selbst entscheiden, ob er bis in den letzten Winkel kriecht und Nebenaufgaben löst oder nur dem Hauptpfad der Handlung folgt, ohne für die eine oder andere Wahl bestraft zu werden. Und wer alles erkundet, wird natürlich mehr sehen, rätseln, kämpfen; folglich also belohnt werden. Außerdem erhöht so etwas auch den Wiederspielwert.

faucon
07.05.2007, 16:36
Der erste Abschnitt hat doch mehr mit dem Gameplay an sich als mit Anpassung zu tun. Und das der Obermotz nicht im ersten Kapitel auftaucht, ist wohl auf handlungsbedingt.

Zweiter Abschnitt:
Mhm, wenn du es so siehst. Das ganze hatte sich im vorherigen Post "radikaler" angehört ;)
Planst du zusätzliche Gegnerattacken bei höherem Level à la UiD ?

real Troll
08.05.2007, 15:16
@ Schlaftablette

Planst du zusätzliche Gegnerattacken bei höherem Level à la UiD ?
Das Standardkampfsystem ist schon ein ausgefuchstes Etwas, das die technische Umsetzung solcher Fragen recht komfortabel vonstatten gehen lässt. Wahrscheinlich werde ich den größeren Gegnern einfach eine Abfrage einbauen, die den aktuellen Stand der Heldenerfahrung prüft und davon abhängig bestimmte Monsterfähigkeiten aktivieren oder ruhen lassen.
Wer also beispielsweise den Wolfswald auslässt und damit etliche EXP verschenkt, trifft in der Unterwelt auf einen Zwischengegner, der nicht ganz so viel drauf hat, wie der Gegner einer erfahreneren Party.
Wer keine Lust auf den Schwierigkeitsgrad "Kindergeburtstag" hat, kann ja weiterhin alles töten, was ihm vor den Säbel springt. ;)

HuZimMayXX
10.05.2007, 23:25
Bei vielen Spielen steht dies sogar im Mittelpunkt, und sie werden dadurch nur selten schlechter - eher besser. So kann man die Schienen verlassen die ein Spiel langweilig werden lassen können. Auch wenn ich sagen muss, dass das Spiel doch sehr linear ist zur Zeit, also auf Schienen fährt (und Zwischenstops einlegt, fast immer wann man will). Aber das muss ja nichts schlechtes sein, wenn es gut umgesetzt ist - was es derzeit ist. Aber ich schweife ab ^^'
Gute Spieler (bzw. jene, die sich die Zeit nehmen bzw. nehmen können alles zu erforschen) bekommen so eine grössere Herausforderung (was sie ja meistens wollen, oder?) und "schlechte" Spieler (bzw. jene, die sich keine Zeit nehmen bzw. nehmen können um alles zu erforschen) haben es nicht so schwer wie die "Guten", können es aber theoretisch im Vergleich ähnlich schwer haben - weil es eben an ihr "Können" angepasst ist. Das macht die Entwicklung zwar schwerer, aber es würde sich am Ende lohnen. Es würde für beide Seiten genug Spannung, Spiel und Schokolade mit sich bringen.
Besser "für alle ähnlich schwer, nur etwas anders" als "für die einen zu schwer und für die anderen zu leicht" ;)

Ich weiss auch derzeit nicht genau, wann Mackwitz (den ich fälschlicherweise van Mackwitz nannte - Schande auf mein Haupt!) seine Annelise kennenlernt, aber durch sie wird wohl einiges im Beta-Test anders werden als anfangs gedacht - glaube ich zumindest ^^

real Troll
11.06.2007, 10:27
Überraschung, die „Allreise“ ist fertig.
Nein, natürlich nicht. :D Und es wird auch noch eine ganze Weile dauern. Ich wollte einfach nur mal ein paar Neuigkeiten vorstellen, die zeigen, dass es trotz Affenhitze (http://bilder.lycos.de/d/4880-2/5809650.jpg) und einem Ausflug ins Reich des mächtigen Captain America (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=95999) vorangeht.

Nach wie vor steht fleißiges Planetenerkunden auf dem Plan. Dabei versuche ich, etwas zu erstellen, dass das Erforschen auch lohnt. Ein wenig Entdeckergeist muss man ohnehin mitbringen, um die fremden Welten zu meistern. Ob man aber das ganze Programm wahrnimmt oder sich mit dem Hauptpfad begnügt, will ich jedem Spieler selbst überlassen.

Planeten werden nicht nur von tumben Monstern bewohnt, sondern weisen auch (recht eigenwillige) Zivilisationen auf. Sind die gröbsten kulturellen Missverständnisse erst einmal aus dem Weg geräumt, können die Allreisenden mit einigen Außerirdischen auch vorsichtige Bande der Freundschaft knüpfen. Glücklicherweise nicht mit allen, sonst wären ja die ganzen Waffen nutzlos, die ich vorgesehen habe. Einige Bereiche sind bewusst kampfbetont gehalten. Wie schon in der Demo kann man einige davon umgehen. Da solch unterschiedliche Spielweisen (immer einen großen Bogen um Risiken machen oder lieber töten, töten, töten) über kurz oder lang zu ganz unterschiedlich kampferprobten Helden führen (sprich: Erfahrungspunkteanzahl), werde ich das bei knackigen Gegnern mit einer kleinen Stärkeabfrage der Helden abfedern. So wird kein Spielstil bestraft. Allerdings werden die Neugierigeren mehr belohnt, denn nicht jedes Artefakt gibt es einfach so im Laden zu erstehen und wer mehr herumstromert, sieht auch mehr von der Welt.

Bilder gibt es diesmal keine. Zur Zeit werkele ich an Regionen, die ich nur ungern zeigen möchte, da ich sonst zu viel vorwegnehme. Zum Ausgleich serviere ich trockene Zahlenkost:

1. Gegenwärtig sind gut 330 Maps fertig. Im Vergleich zur Demo ist also wieder einiges passiert.
2. Ich strebe eine Kampf- und Rätseldichte an, durch die eine sehr neugierige Heldentruppe wohl in den Bereich der Erfahrungspunktegrenze des Makers kommt (Level 50).
3. Beim momentanen Handlungsstand ist das erste Rätsel, mit dem die Demo endet, vollständig gelöst. Diese Antwort bildet dann den ersten Baustein des eigentlichen Hintergrundrauschens der Handlung. Toll, was?

Ich hoffe, das ist konkret genug, um nach ca. einem Moment Nachrichtenpause mal wieder einen Eintrag zu rechtfertigen und vage genug, um eigentlich gar nichts verraten zu haben. :)

Vel03 Seldan
11.06.2007, 12:02
Ui bin ja mal gespannt was da noch so alles draus wird^^

real Troll
12.06.2007, 09:26
Ui bin ja mal gespannt was da noch so alles draus wird^^
Bestenfalls eine halbwegs bugfreie Vollversion. Das wäre ja schon einmal was. :)

real Troll
20.06.2007, 10:43
Die Allreise hat den Umzug auf einen neuen Rechner tatsächlich überlebt. Das bestärkt mich in meinem Glauben, dass Sicherungskopien nur etwas für verzagte Memmen sind. Schicksal, ich fordere Dich! :D

Und da ich gerade so froh bin, werfe ich mit ein paar Bildern und Neuigkeiten um mich:
Bei bestimmten Szenen, die besonders wichtig für den weiteren Handlungsverlauf sind, setze ich kleine (wirklich KLEINE) selbsterstellte Zeichentrickfilmchen ein. Ich finde, so etwas ist dann doch abwechslungsreicher als alles komplett in der normalen Spielgrafik zu erzählen. Außerdem gibt es dadurch ein einfach zu erkennendes Warnsignal für den Spieler, der sich sagen kann: "Aha! Jetzt mal nicht alles mit Enter weghämmern, sondern kurz durchlesen. DAS hier scheint wichtig zu sein." Und so sieht das dann im Spiel aus:
http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Zwischensequenz11329fcae27.png
In dieser Sequenz steht der wackere Professor Heisen ganz im Mittelpunkt. Das sogenannte Zeichentrickelement erschöpft sich darin, dass Heisen ein wenig mit den Armen rudert. Was das soll, wird man dann schon sehen.

Ansonsten habe ich trotz der Hitze ein weinig weiter gemappt, herumvariabelt und ausbalanciert. Hier sind einige der neuen Ergebnisse (sofern sie nicht schon aus dem Screenthread und von der Homepage bekannt sind):

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Blechkameraden11279e5fe35.png
Eine technische Wunderwelt wartet auf ihre Entdeckung.

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Kampfszene11329fcada4.png
Wenngleich einige ihrer Geheimnisse zäh gehütet und verteidigt werden.

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Hoehlentour11329fcac41.png
Und diejenigen, die keine unterirdischen Gewölbe, Höhlen oder Kerker mögen, müssen jetzt tapfer sein. Es gibt sie auch in der Vollversion.

Sammy
20.06.2007, 11:09
Neue Screens \o/
Und dazu auch noch so schicke^^ Der erste erinnert mich an Vampires Dawn, als Valnar zum Vampir wird xD Sieht aber auf jeden Fall toll aus, die Zeichnung ist klasse. Den zweiten kenne ich glaube ich von deiner Homepage, ändert aber auch nichts daran, dass ich ihn immer noch gut finde. Das Mapping ist gut, das würd ich mit dem Chipset sicher nicht schaffen :3 Zwei Fragen hätt ich zu dem Screen:
1. Was ist das fürn orangenes Dings auf den Köpfen der Roboter?
2. Was ist in der Kiste? :D
Der dritte Screen ist halt das Kampfsystem. Der Roboter gefällt mir gut und Mackwitz' neue Waffe sieht ja wohl mal genial aus, darauf freu ich mich schon. ;) Zum letzten Screen gibt's von meiner Seite eigentlich nicht viel zu sagen, ist recht gut geworden, aber ein paar kleine Steinchen würden das Gesamtbild sicherlich noch verbessern. ;___;

Katii
20.06.2007, 11:09
Oh neue Screens und ich darf sie als erste.... Edit: zweite bewerten....

also ich muss sagen, sie sind wieder mal super toll geworden :O

^_^ also wenn du einen Betatester brauchst *meld*
*grins*

real Troll
20.06.2007, 18:55
@ Nerox
Das freut mich sehr, dass die Zeichentricksequenz ankommt. Vor allem, weil schon ein paar andere ebenfalls fertig sind.
Das orange Ding auf den Köpfen der Roboter sind selbstverständlich Aufziehschlüssel. Und bevor Du fragst: Es reicht nicht, ihnen einfach den Schlüssel abzuziehen. Man muss sie schon nach allen Regeln der Kunst verhauen.
Auf Mackwitz' neue Waffe freust Du Dich zurecht. ;)

@ Katii
Danke.
Betatester brauche ich wohl frühestens 2008... Falls es doch eher wird, ist das ein sicheres Zeichen, dass ich einige geplante Bestandteile einfach rausgeworfen habe. Je länger es dauert, desto besser ist es also.

MysticT
21.06.2007, 15:02
Betatester brauche ich wohl frühestens 2008... Falls es doch eher wird, ist das ein sicheres Zeichen, dass ich einige geplante Bestandteile einfach rausgeworfen habe. Je länger es dauert, desto besser ist es also.

Weise Worte, mein Gebieter ;-)

Am meisten interessiert und fasziniert mich die Technik-Welt, da ich sowas unheimlich mag aber viel zu unbegabt bin, um es mit dem Maker realisiert zu bekommen... :\
Aber ich kann warten, zumal ich grad eh keine Zeit habe, um zu zocken.

real Troll
21.06.2007, 20:16
Zum Glück spricht Dich die "Technikwelt" an. Denn als Spieler wird man sich eine Weile in dieser Umgebung aufhalten müssen, bis man die Herausforderungen gemeistert hat, die sie bereithält (und bereithalten wird, falls alles so klappt, wie ich es mir vorstelle).

Aber ich kann warten, zumal ich grad eh keine Zeit habe, um zu zocken.
Das trifft sich. Ich komme zur Zeit nicht dazu, eine Vollversion fertigzukriegen. :)

Groogokk
21.06.2007, 23:56
Coole Screenshots! Man traut sich bei der Affenhitze draußen ja kaum zu fragen, ob noch jemand am Rechner sitzt, aber hier wird man mit feinem Material versorgt, das mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. o_o

Semi-Off-Topic: In den letzten Tagen hab ich nach einem Spiel für mich und meinen altersschwachen Rechner gesucht und bin (mal wieder) auf "Arcanum" gekommen. Ist das eigentlich auch eine Inspiration für die "Reise ins All", realtroll?

real Troll
22.06.2007, 08:21
@ Groogokk
Falls die Hitze anhält, gibt es Neues erst wieder im Herbst...
"Arcanum" hatte damals so schlechte Kritiken (zumindest meine ich mich so zu erinnern), dass ich es nie gespielt habe. Dabei war es von den "Fallout"-Machern.
Ein Spiel, das auf jeden Fall Einfluss auf die "Allreise" nahm und nimmt, ist "Martian Dreams". Es ist fast so alt wie das 19. Jahrhundert selbst, aber es macht Spaß. Außerdem läuft es nur über einen Emulator, hat eine umständliche Benutzerführung, die einfach eine Frechheit ist und ist natürlich komplett in Englisch. Und darum geht's: Eine Heldengruppe reist per Kanonenprojektil zum Mars und rettet dort ihre Vorgängerexpedition, die aus lauter berühmten Leuten der Epoche besteht. Das ist schon sehr nahe an Jules Verne und mir gefällt es trotz der zahlreichen Mängel.

Mani
22.06.2007, 13:13
Endlich wieder mal neue Screens! Und bei der Hitze auch noch, tu mich auch schwer, beim PC zu sitzen ^^ Die Screens sehen wieder sehr gut aus!

Groogokk
22.06.2007, 13:54
"Arcanum" hatte damals so schlechte Kritiken (zumindest meine ich mich so zu erinnern), dass ich es nie gespielt habe.

Deine Erinnerung trügt Dich (leider) nicht. Deswegen hab ich es mir auch nie zugelegt; aber durch Dein Spiel hab ich wieder Lust darauf bekommen und mich einmal mehr darüber informiert.

Habe gelesen, dass "Martian Dreams" die gleiche Engine benutzt wie "Ultima VI". Letzteres fand ich ja damals ziemlich geil... oh oh, es gibt "MD" als Abandonware... oh nein, ich wollte doch was arbeiten an diesem Wochenende! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif }:) ;)

Mio-Raem
22.06.2007, 21:14
Die neuen Screens sehen mal wieder ganz gut aus... Nur der Höhlenscreen wirkt noch etwas leer. Der Roboter sieht sehr schön aus, du bist ein wahrer Meister im Pixeln von so etwas. ^_^

PS: Sag' mal, willst du deine sig nicht mal aktualisieren ? Oo
Da steht schon die ganze Zeit "1/3 der Vollversion".
Aber mittlerweile hast du doch bestimmt mehr vorzuweisen...

Effenberg würde jetzt sagen: Genau, nämlich ein Viertel !

Mio-Raem

real Troll
23.06.2007, 18:12
:) @ Rpgman
Ob's stürmt oder schneit, die Allreise ist bereit. Eigentlich komme ich erst ab 40° im Schatten dazu, richtig ranzuklotzen. :)

@ Groogokk
Das ist wirklich gut, dass Du die alten Ultimatitel magst. Andernfalls könnte ich nur dringend von Martian Dreams abraten. Es ist schon sehr speziell...
Aber wer noch Lord British kennt, schreckt als tapferer Abenteuerrecke so leicht vor keinem Programm zurück.

@ Mio-Raem
Die Höhle muss auch leer sein, da sie sehr häufig betreten wird. Zu viele Brocken und anderes, die lose herumliegen , wären einfach unpassend. Der Roboter ist übrigens nur zu ca. 3/4 selbst gepixelt. Der Rest ist zusammenkopiert. Aber es ist schön, dass er wie eine stimmige Einheit wirkt.
Die Signatur werde ich mal wieder aktualisieren, wenn ungefähr die Hälfte fertig ist. Kleinere prozentuale Zwischenschritte finde ich irgendwie... Na wenn die Hälfte fertig ist, gebe ich Laut. :)

real Troll
29.06.2007, 11:46
Dank einiger Neuerungen wird man seine alten Spielstände aus der Demo nicht mehr in der Vollversion verwenden können. Andernfalls könnte man beispielsweise Mackwitz' neue Fähigkeit "Einschätzen" - die Auskunft über Stärken und Schwächen der untersuchten Gegner gibt - nicht einsetzen.
Nun mag ich es selber nicht, größere Teile eines Spiels nochmal zu wiederholen. Daher bieten sich in meinen Augen zwei Möglichkeiten an:

1. Speicherstand
Ich packe einfach einen Speicherstand in die VV, der da einsetzt, wo die Demo aufhörte. Dann sind alle Neuerungen enthalten und man kann einfach weiterspielen. Vorteil: Man spielt nichts doppelt. Nachteil: Es ist irgendwie nicht die eigene Party - würde ich zumindest so empfinden.

2. neues Spielmaterial
Ich baue noch ein paar Zusätze in die altbekannten Level aus der Demo ein, so dass sich ein nochmaliges Durschspielen nicht in reiner Wiederholung erschöpft. Ein Bisschen ist sowieso schon dazugekommen. So bevölkern jetzt etliche Erfinder die Ausgangsstadt, so dass die Verne'sche Stimmung stärker zur Geltung kommt. Die Erfindungen bewegen sich so zwischen Weltausstellungsexponat und Flugversuch vom Universitätsdach. Einige sind also sehr ausgereift, andere ... naja.
Neben solchen Atmosphärenverstärkern packe ich dann noch ein paar Nebenaufgaben mehr hinein. Schleichwegerprobte Nischenwühler werden also mit noch mehr Extras und Erfahrung belohnt. An der eigentlichen Haupthandlung ändert sich aber natürlich nichts - von kleinen Ungereimtheiten einmal abgesehen.

waterboynation
29.06.2007, 12:04
Salu, die Sequenz mit dem wackeren Professor Heisen sieht sehr interessant aus. Die technische Wunderwelt finde ich auch gut getroffen. Hat da von Mackwitz eine neue Waffe? Oder ist das ein Gerät, mit der er diese Fähigkeit einsetzen kann? Das mit dem Speicherstand wäre natürlich okay, doch würde ich mich für Nummer 2 entscheiden. Man spielt ja nicht jeden Tag die Demo, da kann man auch noch mal einiges auffrischen. Vielleicht hat man auch was übersehen und nun kann man das dann nach holen.

Mfg waterboynation

Sammy
29.06.2007, 12:05
Also ich fänd's am besten, wenn du einfach beide Möglichkeiten nutzt. ;P Manche stehen sicher drauf, die Demo wegen einigen netten Neuheiten erneut durchzuspielen, andere widerrum wollen direkt den Hauptplot weiterverfolgen.
Neue Nebenquests finde ich eigentlich eine gute Idee, ich glaube, darum würde ich auch den neuen Teil der alten Demo nochmal spielen, eigentlich hätte ich das sowieso getan, kurz bevor der Ankündigung von Vollversionen spiele ich eigentlich immer noch mal die Demo. ^^

Mich spricht alles in allem also eher die zweite Möglichkeit an.

Toni
29.06.2007, 17:53
Ich bin auch für die zweite Möglichkeit. Gerade wenn es neue Dinge zu entdecken gibt spricht eigentlich nichts gegen das erneute Durchspielen der Demolevel. :)

real Troll
30.06.2007, 09:10
@ waterboynation
Mackwitz hat da eine der neuen Waffen, die im weiteren Spiel herumgeistern. Der gute alte Säbel und die Vorderladerpistole haben dann endgültig ausgedient.

@ Nerox
Ich denke, ich werde wohl so viele neue Nebenaufgaben in die VV knallen, dass es sich lohnt, alles nochmal von vorne anzugehen.

@ Toni

Gerade wenn es neue Dinge zu entdecken gibt spricht eigentlich nichts gegen das erneute Durchspielen der Demolevel.
Jepp. Und neben neuen Quests packe ich noch ein paar grafische Schmankerl dazu, so dass der Spieler auch auf den ersten Blick sieht, das hier etwas neues ist.

@ Gala
Hä? Wie jetzt "beides"? Das klingt aber sehr nach Servicecenter. ;)

Grandy
30.06.2007, 12:51
Wäre es nicht möglich, das Problem zu umgehen, indem man kurz nach der Stelle, wo die Demo aufgehört hat, abfragt, ob der Spieler mit einem alten Spielstand spielt? Das funktioniert eigentlich recht simpel, indem man beim Starten des neuen Spiels einen switch oder eine Variable verändert. Wenn das Ding unberührt ist, ist klar, dass es sich um einen Demo-Spielstand handelt und das Programm nimmt Änderungen an den Werten durch, um den Demo-Spieler auf den neusten Stand zu bringen, z.B. lernt Mackwitz "Einschätzen", falls es neue Party-Mitglieder gibt, werden die auf die richtigen Level katapultiert, Variablenwerte werden korrigiert, und wasweißich alles. Sofern man nicht in der Map-Struktur rumgepfuscht, oder ganze Varaiblen-Kollonnen verlegt hat, sollte das verhältnismäßig einfach zu regeln sein.

real Troll
01.07.2007, 11:08
@ Gala
Es wird wohl ohnehin auf ein "sowohl als auch" zulaufen. Ich möchte nur nicht, dass der mitgelieferte Speicherstand einfach schon ganz platt in der VV implementiert ist. Vielleicht gibt es den als Extradownload oder so.

@ Grandy
Das wäre tatsächlich eine sehr elegante Lösung. Leider scheitert sie an meiner hinterwäldlerischen Arbeitsweise. Ich habe nämlich keine Ahnung mehr, was sich seit der Demo schon alles in meinem Projekt geändert hat. Neue Fähigkeiten sind noch das geringste Problem. Ich denke da eher an neue Variablen und Switches, die ich nur allzu oft in freie Stellen stopfe. Und da hat sich eine derart hohe Anzahl angesammelt, dass ich wohl nie dazu kommen werde, das alles daraufhin abzugleichen, wann was hinzugefügt und gegebenfalls mit einer alt/neu-Abfrage versehen werden müsste. Oh je...

Groogokk
01.07.2007, 11:13
Ich bin schon immer davon ausgegangen, dass die Demo-Spielstände nicht kompatibel sein werden und ich die Kapitel nochmal spielen werde (und ich freue mich darauf).

Einen Download-Spielstand würde ich selbst nicht benutzen, weil das nicht "meine" Party wäre; aber es gibt sicher Leute, die ihn gerne hätten, und da es bestimmt nicht sehr viel Mühe macht, einen bereitzustellen, würde ich das auch machen.

real Troll
01.07.2007, 19:39
Na gut. Überredet. :)

real Troll
08.07.2007, 16:47
Metzler und Schlächter dürfen es in Zukunft endlich genauer wissen, denn ab sofort gibt es eine kleine Tötungsstatistik. Da der Maker so etwas ohnehin mitzählt, wäre es ja glatte Verschwendung, das nicht auch anzeigen zu lassen. Und so sieht das dann aus:

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Monsterfibel_neu11397c5714a.png
Nun wird akribisch über die Siege der Heldentruppe Buch geführt. Praktischerweise lässt sich das innerhalb der Monsterfibel abrufen. So hat man alles auf einen Blick.
Und wie man hier an der Anzahl der bislang bestrittenen Kämpfe sieht, kommen zwar einige vor, aber von den Helden wird auch anderes als lediglich Säbeltüchtigkeit erwartet. Die Balance zwischen Rätseln und Kämpfen bleibt weiterhin gewahrt.
(Die Lücken in der Monsterfibel zeigen übrigens an, dass da jemand wohl nicht in jeden Winkel gekrochen ist, in dem mögliche Gegner lauern.)

Mani
08.07.2007, 17:12
Metzler und Schlächter dürfen es in Zukunft endlich genauer wissen, denn ab sofort gibt es eine kleine Tötungsstatistik. Da der Maker so etwas ohnehin mitzählt, wäre es ja glatte Verschwendung, das nicht auch anzeigen zu lassen. Und so sieht das dann aus:

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Monsterfibel_neu11397c5714a.png
Nun wird akribisch über die Siege der Heldentruppe Buch geführt. Praktischerweise lässt sich das innerhalb der Monsterfibel abrufen. So hat man alles auf einen Blick.
Und wie man hier an der Anzahl der bislang bestrittenen Kämpfe sieht, kommen zwar einige vor, aber von den Helden wird auch anderes als lediglich Säbeltüchtigkeit erwartet. Die Balance zwischen Rätseln und Kämpfen bleibt weiterhin gewahrt.
(Die Lücken in der Monsterfibel zeigen übrigens an, dass da jemand wohl nicht in jeden Winkel gekrochen ist, in dem mögliche Gegner lauern.)

Ich finde, das ist eine gute Idee. Die Statistik sieht ohne Zweifel auch sehr gut aus. *schonsoaufeineVollversionfreu*

Groogokk
08.07.2007, 23:35
Kann ich mal ganz kurz die Seite "Andere" aus der Monsterfibel sehen? Nur ganz kurz? Bittööö! ;)

Madsen91
09.07.2007, 12:36
Hmmm?!?..Die Monsterfiebel schaut echt nicht schlecht aus...hät ich von dir auch eig. garnich anders erwartet xD....naja abver ich hoff in der VV sind die Endboss Kämpfe nich mehr so schwer.....also ich konnte irgendwie keinen von denen killen (musste cheaten :\ )......naja aber ist dir überlassen...das Spiel wird sowieso GEIL!!

MFG

Madsen91

real Troll
09.07.2007, 13:57
@ Rpgman
Danke. Da habe ich auch schön herumgefummelt, bis alles zusammenpasste. Und wenn das Ergebnis gefällt, ist es gleich doppelt schön.

@ Groogokk

Kann ich mal ganz kurz die Seite "Andere" aus der Monsterfibel sehen? Nur ganz kurz? Bittööö!
Aber natürlich. Aber nur Du darfst gucken, sonst ist für alle anderen ja die Überraschung weg.
http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Monster_Andere113ab08b5aa.png

@ Madsen91
Die Kämpfe werden etwas einfacher und die Monsterfibel hat daran ihren Anteil. Künftig kann von Mackwitz die Stärken und Schwächen der Gegner erkennen, so dass man sie von Anfang an zielgerichtet mit den passenden Attacken und Fähigkeiten verprügeln kann. Inwieweit ich diese Fähigkeit bei ALLEN Bossgegnern aktiviert lassen werde, weiß ich zwar noch nicht, aber einige der Großen sind so auf jeden Fall schon einfacher zu meistern.

Groogokk
09.07.2007, 19:16
@ Rpgman
Aber natürlich. Aber nur Du darfst gucken, sonst ist für alle anderen ja die Überraschung weg.
http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Monster_Andere113ab08b5aa.png

o_o §laugh Wie geil sieht das Vieh denn aus? Vielen Dank für den Einblick! ;)

Bestiarien wie es sie eben auch bei Ultima gab habe ich schon immer geliebt. Ich freue mich auf das Feature. Auch kann man es dann vermeiden, dass man von Mackwitz drei Runden lang auf seinen Spezialangriff vorbereitet und das Monster dann immun ist (bei den anderen Attacken finde ich trial & error ja nicht so schlimm, aber bei der ist es schon gravierend).

real Troll
13.07.2007, 12:33
Es ist Freitag der 13., also genau die richtige Zeit für eine Erfolgsmeldung. Und da ist sie:

Die Hälfte der "Allreise" ist fertig.
Jetzt folgt noch ein wenig Selbstbeweihräucherung. Wer von diesem rituellen "Ich klopgfe mir jetzt mal öffentlich auf die Schulter und gebe kund, mich uneingeschränkit toll zu finden"-Ritual nichts hält, kann dann jetzt auch etwas anderes lesen gehen. Ich mache hier noch ein wenig weiter.

Ja, ja, die ganze Hälfte ist geschafft. Puh, kann ich sagen, das war nicht einfach. Aber nun ist es vollbracht. Da liegt sie nun fertig auf der Festplatte herum und wird andächtig von mir bestaunt. Ein Produkt nie versiegenden Fleißes, ein Werk ungeahnter Kreativität, ein Resultat hochtrabenden Stolzes, ein... na in diesem Sinne eben.

Mani
13.07.2007, 12:39
Sehr gut. Endlich schon die Hälfte des Wartens geschafft! :D
Ich sehe, du bemühst dich sehr für das Spiel. Das wird klasse, wenn die VV da ist. :A

Lizzey
13.07.2007, 12:56
Bravo, real Troll^^

Jetzt musst du nur noch die andere Hälfte mit der selben Motivation und dem selben Fleiß angehen und dein Werk wird auch in der Öffentlichkeit auf viel Freude stoßen.^^

waterboynation
13.07.2007, 13:25
Glückwünsch, real Troll für das erreichte. Das war bestimmt jede menge arbeit mit blut und schweiß. Hört sich aber gut an wenn die Hälfte von "Allreise" geschafft ist. Auch wenn du bestimmt immer wieder neue Ideen hast. ^.^ Ist es der Zeitraum den du dir vorgestellt hast? Weiterhin frohes schaffen und immer wieder neuen mut der heraus Förderung zu stellen. (mit makern und so).

mfg waterboynation

Mike
13.07.2007, 14:21
Gerade nochmal die Demo durchgespielt und dann diese erfreuliche Nachricht :D Hört man sehr gerne, Troll! Achja, wenn ich schon dabei bin etwas zu sagen: Im Arbeiterviertel sind noch einige Fehler, ich weiß nicht inwieweit die Ausgebessert sind, aber an einigen Stellen sind Textboxen falsch platziert und eine Stelle ist besonders verheerend: Im Haus mit den vielen Kindern kann es zu einem Fehler kommen der das Weiterspielen unmöglich macht. Wenn man nämlich in das Bett geht und gerade in dem Moment der kleine Junge nach unten läuft und Eleonore wieder hinaus geht, bleibt sie an dem Jungen hängen da ein "Slip trought" fehlt. Dann kann man nicht mehr Agieren. Außerdem fehlt ein Switch bei Browskis "Rede", sodass er bei jedem Betreten der Bar immer wieder das Selbe sagt.

Sonst tolle Arbeit. Hat mir wieder sehr gut gefallen und wird mir noch öfters Spaß machen! ;) Viel Erfolg noch bei deiner weiteren Arbeit!

LG Mike

Madsen91
13.07.2007, 18:30
Es ist Freitag der 13., also genau die richtige Zeit für eine Erfolgsmeldung. Und da ist sie:

Die Hälfte der "Allreise" ist fertig.
Jetzt folgt noch ein wenig Selbstbeweihräucherung. Wer von diesem rituellen "Ich klopgfe mir jetzt mal öffentlich auf die Schulter und gebe kund, mich uneingeschränkit toll zu finden"-Ritual nichts hält, kann dann jetzt auch etwas anderes lesen gehen. Ich mache hier noch ein wenig weiter.

Ja, ja, die ganze Hälfte ist geschafft. Puh, kann ich sagen, das war nicht einfach. Aber nun ist es vollbracht. Da liegt sie nun fertig auf der Festplatte herum und wird andächtig von mir bestaunt. Ein Produkt nie versiegenden Fleißes, ein Werk ungeahnter Kreativität, ein Resultat hochtrabenden Stolzes, ein... na in diesem Sinne eben.

Yeah die hälfte ist fertig....Ich bin schon ganz HEIß drauf xD..könnte sich vll.auch schon eine verfrühte 2.Demo anbahnen.:?!?..(Nein ich höre mal lieber mit dem Träumen auf)...

Viel erfolg noch mit dem Projekt

MFG Madsen91

Groogokk
13.07.2007, 19:50
Es ist nicht nur genial, dass Du die erste Hälfte geschafft hast.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Was mich mindestens genauso ekstatisch macht, ist dass "Die Reise ins All" ein richtig schöner Brocken wird, wenn allein die erste Hälfte noch ein gutes Stück länger als die Demo ist.

Vielleicht ist es auch ein schöner Augenblick für einen ersten Blick zurück an die Anfänge: Ich muss immer an den Augenblick denken, als ich zum ersten Mal von dem Spiel las und es in dem Text mit "Unterwegs in Düsterburg" in eine Reihe gestellt wurde. Hab ich damals gelacht! Und mir gedacht, "Haha, da nimmt aber einer den Mund ganz schön voll!" Eine Demo später war ich eines besseren belehrt. ;)

Ivegotnoo
13.07.2007, 20:22
Die Allreise ist zur Hälfte fertig !
Das ist ein Anlass wieder einmal meinen überflüssigen Ketchup dazu zugeben .
Meine Gratulation und Anerkennung das du es bis hierhin geschafft hast und nicht in die Knie gezwungen wurdest von dem Fluch der Motivationslosigkeit !
Und ich möchte dir wünschen dass die zweite Hälfte genauso gut verläuft .

MysticT
13.07.2007, 21:01
Glückwunsch, realTroll, zur erbrachten Leistung ;-)
Du hast mehr Durchhaltevermögen als ich. Möge das auch so bleiben, damit wir alle hier baldigst eine fehlerfreie (Ich weiß, ich alter Idealist :P), lustige und in allen Belangen technisch bewundernswerte VV bekommen.
Vielleicht hab ich bis dahin auch Zeit gesammelt, die ich verwenden kann, die Allreise zu zocken^^

real Troll
14.07.2007, 10:12
@ Mani
Mühe gebe ich mir schon. Und zumindest mir gefällt das neue Teilstück schon mal sehr. Insofern war es die Mühe bereits wert.

@ Lizzey
Ich werde Deinen Rat befolgen und auch die andere Hälfte makern. :)

waterboynation
Danke. Und ja: Ein paar neue Ideen haben sich auch schon im Spiele eingefunden, es ist also kein reiner Aufguss des bislang bekannten.

Ist es der Zeitraum den du dir vorgestellt hast?
Meinst Du, ob ich damit gerechnet hatte, ungefähr so lange zu benötigen? Ja, irgendwie schon. Aber so eine richtige Zeitplanung habe ich auch nicht. Ich mache immer etwas, wenn ich Zeit&Lust dazu habe und wenn es vorangeht, ist es gut.

@ Mike
Spiel das nicht zu oft, sonst kennst Du es bald besser als ich.
Das mit den Textboxen habe ich endgültig behoben, glaube ich. Notfalls wird der Held jetzt verdeckt, so dass keine Probleme mit der Platzierung auftreten sollten.
Die Kinderfalle klingt schlimm. Da gucke ich gleich mal nach, genau wie bei Browski.
Da freue ich mich schon auf den Betatest zur VV, denn da kommen jetzt auch noch ein paar verschlängelte Erzählpfade hinzu, die die Fehlerwahrscheinlichkeit noch mal lustig anheben. Hoho, das wird ein Spaß.

@ Madsen91
Bau mal schnell einen zähmenden Damm um Deine Vorfreude. Es wird noch eine Weile dauern, bis alles soweit ist. Vor allem, da es erst wieder etwas Spielbares gibt, wenn die VV fertig ist. Eine zweite Demo würde mit zugehörigem Betatest und ein paar anderen Bereinigungen vor allem eins bewirken: Die Entwicklungszeit zöge sich bis zum Sanktnimmerleinstag dahin.

@ Groogokk
Jepp, das Spiel wird etwas umfangreicher. Und damit ich dieses Projekt auch schaffe, lasse ich hemmende Spielereien wie Lichteffekte und anderes komplett weg. Haupthandlungspfade, Nebenrätsel und kleine Ausstattungstücke samt Zwischensequenzen halten mich schon genug auf Trab. Und so mancher ältere Cancelthread hat mich vorgewarnt, nicht zu größenwahnsinnig zu werden.
Was den Vergleich mit anderen Spielen – vor allem mit anderen sehr guten - anbelangt:
Was bringt es, eine Vollversion mit einer Demo in einen Topf zu werfen?

@ Ivegotnoo
Danke für die Glückwünsche. Dann sage ich auch einmal artig danke für Deine Bugreporte. Denn dadurch sind größere Teile sogar spielbar geworden. ;)

@ MysticT
„Technisch bewundernswert“ wäre es, wenn die Vollversion lediglich nur so viele Bugs aufweist, wie die erste veröffentlichte Demo. Aber lustig wird es denke ich schon - sowohl beabsichtigt als auch unfreiweillig.
Übrigens rückt bald der Tag näher, an dem ich mich mal wieder nach „Tunguska“ erkundige. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Groogokk
14.07.2007, 11:24
Was bringt es, eine Vollversion mit einer Demo in einen Topf zu werfen?

Ich weiß es nicht. ;) Der Vergleich war ja auch nicht meine Idee. Wo ich ihn damals gelesen habe, daran kann ich mich nicht erinnern. Aber nimm es einfach als Kompliment und Zeichen dafür, wie sehr "Die Reise ins All" die Leute begeistert.

real Troll
14.07.2007, 14:51
@ Groogokk
Ich freu mich ja auch, wenn Vergleiche zu großen Vorbildprogrammen gezogen werden. Aber sie sind aus vielerlei Gründen auch arg hinkend.
Erstens und wichtigstens: Die "Allreise" ist noch nicht einmal fertig. Und solange das so ist - und es wird noch ein paar Monate/Jahre/Zeitalter so bleiben - fehlt sinnvollen Vergleichen einfach die Basis.

MysticT
14.07.2007, 15:15
Übrigens rückt bald der Tag näher, an dem ich mich mal wieder nach „Tunguska“ erkundige.
Das lässt du mal schön bleiben, ich hab nämlich nicht die Bohne was gemacht und ab nächste Woche sind Prüfungen :o Versuch lieber mit der Allreise voran zu kommen und erkundige dich in 2 Monaten (von JETZT an^^) wieder... 8)

Mio-Raem
15.07.2007, 10:03
Das lässt du mal schön bleiben, ich hab nämlich nicht die Bohne was gemacht und ab nächste Woche sind Prüfungen :o Versuch lieber mit der Allreise voran zu kommen und erkundige dich in 2 Monaten (von JETZT an^^) wieder... 8)

?! Bist du hacke ? o_O In zwei Monaten will ich die VV vor mir liegen haben ! :D
Also, guter Troll, knie dich rein !
Ach ja, nebenbei, die Fibel sieht besser denn je aus.

real Troll
16.07.2007, 10:00
@ MysticT
Na gut.

@ Mio-Raem
Zu Hilfe! Zu Hilfe! Ich fühle mich unter Druck gesetzt! Wachen, ergreift den Schelm! :D
Mit der Monsterfibel habe ich dann hoffentlich endlich den optischen Standard gesetzt, der den Rest des Spiels richtig alt aussehen lässt.

real Troll
28.07.2007, 11:42
In den Anfangsgebieten des Spiels stecken nun einige zusätzliche Spielereien, so dass man beim nochmaligen Durchspielen auch auf etliches Neues stößt - zumeist kleine Rätsel und Nebenaufgaben.

Ansonsten bin ich gerade dabei, etwas anzupacken und aus dem Weg zu räumen, was mich stört. Mit steigender Erfahrung erlangen die Helden neue Fähigkeiten. Klar, anderes wäre es auch witzlos. Allerdings bauen sich so im Kampf immer längere Listen an Möglichkeiten auf. Nicht nur, dass man eine Weile klicken muss, um das Gewünschte aus der Auflistung herauszupicken (was schon mal Tempo aus dem Spiel nimmt).
Nein, ärgerlicherweise taugen die anfangs gewonnenen Fertigkeiten später gar nichts mehr. Sie sind einfach nur noch statistischer Ballast.
Also über Bord damit? Gerade bei Kämpfern will ich das System entschlacken. Prinzipiell haben sie sowieso nur zwei Möglichkeiten. Einen Gegner hauen oder mehrere Gegner treffen. Das allein wäre dann doch arg karg. Ein paar Weiterungen bieten sich schon an, zumal bestimmte Gegner auf bestimmte Spezialfähigkeiten ausgesprochen anfällig oder ausgesprochen gar nicht reagieren. Aber insgesamt möchte ich ein übersichtliches Bündel schnüren, in dem sich nur Fähigkeiten befinden, die von Anfang bis Ende auch nützlich sind. Das heißt, auch zum Ende hin werden noch Gegner auftreten, die gegen bereits am Anfang gelernte Fähigkeiten wie "Faustschlag" sehr schwach sind.
Statt einer Möglichkeitsschwemme, in der nur ein paar echte Knaller mittreiben, schwebt mir also eine kleine, schnell überblickbare Sammlung an Fähigkeiten vor, die alle einen stetigen Sinn haben.

Und da die große Hitzewelle vorbei ist, geht es auch wieder munter weiter.

Lizzey
28.07.2007, 11:54
Das hört sich interessant an, wie du dir das mit der "Einschlankung" vorstellst.
Ich frage mich wie du es auch Spielerisch einbündelst.^^
Nur eine Frage kann ich dir nur stellen: Wie?

Vielleicht einen Lehrer, der die alten Fertigkeiten sozusagen auflevelt?

Einen Imigranten, der durch die Serpentinen schlendert und auf die Truppe stößt um ihnen etwas tolles beizubringen?

Oder gar eine außerirdische Technik, die dieses bewerkstelligt?

(Ich bin bekloppt^^)

ICh finds toll, da das glaub ich noch niemand in Angriff genommen hat.

real Troll
28.07.2007, 12:12
@ Lizzey
Na ob das noch niemand jemals so versucht hat, weiß ich nicht.
Die einfachste Variante wäre, bei bestimmten Beförderungsstufen automatisch die jeweiligen Fähigkeiten anzuheben. Das ist übersichtlich, einfach und leider ein wenig statisch.

Oder ich nehme ein Parallelereignis, das bei Stufe X des Helden aktiv wird, und bestimmte Fähigkeiten automatisch verbessert. Wenn das gut abgestimmt und regelmäßig greift, werden die Fähigkeiten unmerklich und dynamisch immer dem jeweiligen Heldenstand angepasst.

Und schließlich könnte immer dann, wenn die Helden gerade eine wichtige Aufgabe gelöst haben, ein dreiäugiger Napfschreck aus dem Nichts hereinpurzeln und unter lauten "Aggi, aggi"-Rufen per magischer Technikstrahlen (oder technischer Magiestrahlen?) die Helden mit der Aufwertung ihrer Fähigkeiten belohnen. (Das wäre dann eigentlich nur die grafisch aufgepeppte Variante von Möglichkeit eins.)

Miau
28.07.2007, 13:31
Oder ich nehme ein Parallelereignis, das bei Stufe X des Helden aktiv wird, und bestimmte Fähigkeiten automatisch verbessert. Wenn das gut abgestimmt und regelmäßig greift, werden die Fähigkeiten unmerklich und dynamisch immer dem jeweiligen Heldenstand angepasst.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass Grandy bei UiD genau das gemacht hat. Und äh, was war doch jetzt gleich mein Punkt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Genau, die Killerkaninchen waren so für mich auch im späteren Verlauf kein Problem!

Groogokk
28.07.2007, 21:32
@ Lizzey

Ich musste an Fallout 2 denken, wo man durch die Side-Quest als Boxer die Faustkampf-Fertigkeit auch im späteren Spiel verbessern konnte (durch den perk "Prize Boxer", wenn mich nicht alles täuscht). Gesonderte Side-Quests einzubauen ist aber aufwendig.

Als bescheidenen Vorschlag lege ich daher folgendes vor: Die Party begegnet im späteren Spiel einem Widersacher, der empfindlich auf einen mittlerweile fast nutzlos gewordenen Angriff reagiert. Der Spieler muss also die olle Fertigkeit noch einmal nutzen, um weiterzukommen. Wenn er das geschafft hat, wird die Fertigkeit verbessert - man könnte sie ab dann mit jedem Level-Aufstieg automatisch anpassen.

Beispiel:
Party begegnet einem Roboter. Von Mackwitz: "Blechheini ist stark gepanzert. Werde ihm mit gezielten Faustschlägen Vernunft ins Hirn hämmern müssen."
Gesagt, getan.
Danach Kommentar vom Professor:
"Gratuliere, von Mackwitz! Ihre rechte Gerade wird immer besser. Und so einen gewaltigen Kinnhaken habe ich seit meinem Studium in Heidelberg nicht mehr gesehen."
Mackwitz:"Hehe, werde ihn weiter an den Blechköppen durchexerzieren."
Ab jetzt verbessert sich der Angriff mit jedem Aufstieg.

So hätte der Spieler wenigstens etwas leisten müssen, um das kontinuierliche Upgrade zu bekommen, und es läuft nicht einfach stillschweigend im Hintergrund (andererseits leistet der Spieler ja ständig was, um weiterzukommen :confused: ). Man könnte die Charakterentwicklung jedenfalls so besser mitverfolgen als durch das bloße Anheben von Zahlen auf dem Charakterbogen.

real Troll
29.07.2007, 10:33
@ Miau
Und da sage noch einer, es würden tatsächlich noch neue Dinge in die Welt gesetzt. Meinten nicht schon die alten Griechen, der Weltenlauf sei ein Rad, und alles Vergangene komme eines Tages... Oder sagten sie, die Welt sei eine Art Trennungsanlage für Wiederverwertbares? Oder eine gelbe Tonne? Oder ein Fernsehprogramm mit 50 Sendern, auf denen aber immer nur dasselbe...? Naja, irgendsoetwas in der Art.

@ Groogokk
Sidequests gibt es sowieso einige im Spiel und es kommen noch ein paar dazu. Da wäre es kein Problem, entweder noch eins einzubauen oder ein schon bestehendes etwas abzuändern.

So hätte der Spieler wenigstens etwas leisten müssen, um das kontinuierliche Upgrade zu bekommen, und es läuft nicht einfach stillschweigend im Hintergrund (andererseits leistet der Spieler ja ständig was, um weiterzukommen :confused: ).
Die Aufwertung der Fähigkeiten hatte ich mir gerade nicht als Bonus, als etwas Besonderes vorgestellt. Es soll völlig normal sein, mit dem anfangs Erlernten auch später noch wirkungsvoll drauf einzuhauen.
Insofern scheint es mir ganz gut, die Aufwertung der Altfähigkeiten in den normalen Levelaufstieg einzubauen. Um das auch für den Spieler kenntlich zu machen, könnte, sobald Level xy erreicht ist, dann so etwas wie "Faustschlag II erlernt" dastehen. Dann weiß der Spieler "Ah ja. Jetzt ist aus dem ollen Faustschlag aber was ganz tolles geworden. Ui ui ui!" Und im Gegenzug verschwindet der alte Faustschlag aus der Fähigkeitsliste, um sie kompakt und wirkungsvoll zu halten.

Sakurazukamori
05.08.2007, 13:20
also ich hab die demo fast durchgezockt und ich muss sagen... das spiel macht irre laune.

real Troll
09.08.2007, 15:35
@ Sakurazukamori

@ Allgemein
Sobald das Wrack, das einst mein stolzer Rechner war, zu qualmen aufhört, gebe ich mal Laut, wie es um die "Allreise" steht. Demnächst mehr.

MysticT
15.08.2007, 15:31
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass Rechner-Explosionen unter den Makerern Standart ist... vielleicht sollte ich mich vom Maker distanzieren oO"

Naja, hoffen wir, dass du bald nen neuen Datenknecht hast und die Allreise auch alles überlebt hat ;)

waterboynation
15.08.2007, 16:47
Hoffe real Troll, du könntest noch alles retten, lebt sich ja derzeit gefährlich das makern. Bei mir hat es letztens eine gesamte festplatte gecrasht -.-

Zu der Idee mit den Fähigkeiten, würde ich das ganz praktisch finden, wenn die eine Fähigkeit die man erlernt hat durch die bessere ersetzt wird. Naturlich mit einen klassigen Spruch von Mackwitz oder so was in der Richtung.

lg waterboynation

Expresseon
15.08.2007, 18:07
Hoffe real Troll, du könntest noch alles retten, lebt sich ja derzeit gefährlich das makern. Bei mir hat es letztens eine gesamte festplatte gecrasht -.-

Spiele, die nicht viel Platz einnehmen, kann man doch einfach ab und zu auf nem USB zwischenspeichern. Mach ich auch. :D

real Troll
19.08.2007, 10:49
Einige haben es vielleicht mitbekommen: Meine Festplatten hatten beschlossen, mir äußerst effektiv ihren finalen Freitod vorzugaukeln. Mit Glück, Spucke, einer ordentlichen Portion Verbohrtheit und der Hilfe der guten Fee ist es mir dann aber doch noch gelungen, die Daten zu retten.
Und weil mich der glückliche Ausgang dieser Kleinkatastrophe so fröhlich stimmt, zeige ich ein paar neue bunte Bilder. :)

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Alarm_vermeiden_11147d71a737.png http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Alarm_vermeiden_21147d71ae08.png
Eine Spielszene: Die Helden müssen ungesehen an die offene Tür im Hintergrund gelangen. Der grün-gelbe Lichtbalken, der da über das Bild huscht, sollte dabei tunlichst NICHT betreten werden; andernfalls lösen sie Alarm aus und scheitern (sprich: können es noch einmal versuchen). Es gibt insgesamt 3 Möglichkeiten, das Ziel zu erreichen. Und je schwieriger die Möglichkeit ist, zu der der Spieler greift, desto mehr Erfahrungspunkte belohnen ihn anschließend für seine Mühe.

@ MysticT
Danke für die guten Wünsche.

@ waterboynation
Auch danke. Die angesprochene Altfähigkeitenaufwertung werde ich wohl komplett in den normalen Levelaufstieg integrieren, um keine Verwirrung zu stiften.

@ P-Games
Ein guter Tipp. Und nach diesem kleinen Erlebnis werde ich das sicher noch häufiger tun als bislang.

Mani
19.08.2007, 10:52
Jay, die Screens sehen wieder mal super aus!
Das mit dem Balken finde ich eine gute Idee!
Dass man Erfahrungspunkte bekommt ebenfalls.

Mich freut, dass du die Daten noch retten konntest, puh! :(
Ansonsten wärs wohl nix mit einer VV geworden, oder?

Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Vollversion. :)

Drac
19.08.2007, 19:49
Ah Real Troll, das ist doch mal eine tolle Neuigkeit.
Kennst du eigentlich die Sets aus Final Fantasy 6, da müsste einiges dabei sein, was dir gefallen könnte

real Troll
20.08.2007, 09:27
@ Mani
Ich finde solche Spielelemente, die mehrere Lösungswege zulassen, immer praktisch. Spieler bleiben so seltener hängen und außerdem wirkt das Programm dadurch abwechslunsgreicher. Darum baue ich auch ein paar dieser Stellen ein.
Und seit dem Rechnerunfall sichere ich jetzt immer ganz, ganz fleißig.

@ Drac
FF 6 hat wirklich schöne Sets. Denen verdanke ich neben einigen Geräten, Metallrohren und ähnlichem auch eine vernünftige Rauchanimation. Gerade so etwas ist ja immer noch schwer aufzutreiben. Ansonsten habe ich noch in den "Chrono Trigger"-Grafiken etliches gefunden. Und das schönste: Es passt prima zu Mac & Blue.

Ivegotnoo
20.08.2007, 13:35
Oh nein !
Mit deinen neuen bunten Bildern beweist du mal wieder wie du das Spiel durch Minispiele auf einen unglaublich hohen Schwierigkeitsgrad treibst !
Kann man denn wenigstens über einen nahenden Balken springen ?

real Troll
21.08.2007, 08:59
@ Ivegotnoo

Kann man denn wenigstens über einen nahenden Balken springen ?
Das kannst Du ja irgendwann alles ausprobieren. ;)
Und keine Bange: Schwer wird es nur, wenn man auf die ganz hohe Erfahrungsausbeute schielt. Man muss es als Spieler also schon regelrecht darauf anlegen, gefordert zu werden, um auch gefordert zu werden. Aber da ich vor kniffeligen Passagen immer noch eine automatische Speicheraufforderung einbaue, kann jeder probieren, wie er lustig ist, ohne Angst zu haben, beim Scheitern weit zurückgeworfen zu werden.

Biohazard
21.08.2007, 10:12
Ich mag dein Spiel, lustig ist es auch und die Charaktere auch super.
Nur, finde ich das du viel zu viele Resourcen zusammen mischt, wel manches selbst gemalte einfach zu bunt ist für manche Maps. Da du ja anscheinend eh so gut pixeln kannst, warum malst du dan nicht selbst die ChipSets. Ich finde das würde dan noch besser rüber kommen auch wenns in Celshading ist. :D

MysticT
21.08.2007, 11:43
Freut mich zu hören, dass es noch lebt und nicht den Datentod gestorben ist ;-)
Der Screen ist wie immer sehr schön. Klasse find ich die vielen Details, da hat sich beim Mapping jemand Mühe gegeben :D

real Troll
23.08.2007, 15:45
@ Biohazard

Nur, finde ich das du viel zu viele Resourcen zusammen mischt, wel manches selbst gemalte einfach zu bunt ist für manche Maps. Da du ja anscheinend eh so gut pixeln kannst, warum malst du dan nicht selbst die ChipSets.
Die Antwort ist einfach.
Erstens pixele ich nur das, wofür mein Talent ausreicht. Und zweitens habe ich gar keine Lust, etwas von Grund auf neu zu erstellen, wovon es schon eine gute Vorlage gibt; die nehme ich dann lieber gleich. Naja und drittens siedele ich Stilmixe nicht in der Kategorie "Auf jeden Fall zu vermeiden" an. Wenn es in das farbenfrohe Simpelschema der Allreise-Grafiken passt, wird es genommen.
Das ist womöglich keine Methode, die artifizielle Kunstwerke hervorbringt, aber dafür komme ich im Gegenzug voran und wahre trotzdem ein typisches Aussehen, das das ganze Projekt durchzieht. Und an das Pixeln ganzer ChipSets wage ich mich aus gutem Grund nicht heran, denn ich wende bei mir selbst ein ganz einfaches und sehr brauchbares Mittel an: Bevor ich etwas beginne, gleiche ich meinen Wünsche nochmal mit meinem Können ab. ;)

@ MysticT

Klasse find ich die vielen Details, da hat sich beim Mapping jemand Mühe gegeben :D
Ich richte es ihm aus. :D

Q-ake
23.08.2007, 16:25
Die neuen Screenshots gefallen mir sehr gut, da sie zum einen individuellen Ausdruck haben, sich zum anderen aber - nach meinem Dafürhalten - harmonisch in das Gesamtbild des Spiels einfügen.
Auch die Idee, Erfahrungspunkte für Minigames nach gewähltem Schwierigkeitsgrad zu verteilen, findet meinen Zuspruch, man fühlt sich gleichermaßen motiviert wie herausgefordert, das Maximum herauszuholen. ;) Wie groß wird denn etwa der Faktor sein, der die höchste und die geringste Erfahrungsausbeute trennt (sofern schon bekannt)?
Eines noch:

artifizielle Kunstwerke

Gibt es denn andere? ;)

real Troll
23.08.2007, 19:11
@ Q-ake

Wie groß wird denn etwa der Faktor sein, der die höchste und die geringste Erfahrungsausbeute trennt (sofern schon bekannt)?
100%. Beim höchsten Schwierigkeitsgrad gibt es also doppelt soviel Erfahrung wie beim niedrigsten.

Gibt es denn andere? ;)
Ja, hier der Beweis:
http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Mackwitz_neu113a6ff4eff.png
Noch Fragen? ;)

dragonhunter2007
24.08.2007, 15:27
Ja, wieso schreibst du hier und sitzt net am Maker ?!?!

Nein mal im ernst screens sehen richtig gut aus und spiel efaellt mir auch.
WEITER SO!

real Troll
25.08.2007, 13:49
@ dragonhunter2007

Ja, wieso schreibst du hier und sitzt net am Maker ?!?!
:D Und jetzt verplempere ich auch noch weiter Zeit, indem ich Dir antworte. Dabei schreibe ich noch nicht mal etwas gehaltvolles, sondern einfach nur, dass ich auf Deinen Beitrag reagiere. Dazu wäre dieser ganze Text nicht einmal nötig, denn das könntest Du ebensogut aus einem klitzekleinen nichtvomweiteramprojektsitzenabhaltenden Betreff sehen, den ich vor eine ganz, ganz kurze Mitteilung setzen könnte.
Stattdessen tippe ich diesen Mist hier. Schlimmer noch: In der selben Zeit hätte ich doch ebensogut eine 3D-anmierte Weltraumhydra als spektakulären Zwischengegner in die "Allreise" integrieren können. Und DAFÜR fehlt mir jetzt die Zeit, weil ich mich HIERMIT aufhalte.

Moral der Geschichte:
Falls irgendjemand später meint, der "Allreise" fehlte aber noch dies und das und überhaupt hätte man an ihr ruhig noch etwas sorgfältiger feilen können, kann ich sagen: "Aber das wollte ich doch alles einbauen. Aber leider fehlte mir dafür die Zeit. Ich wurde abgehalten. Und wir wissen alle, wer Schuld hat." }:)

Greyce
25.08.2007, 14:45
Hm, mir ist aufgefallen, dass ich dein Spiel noch gar nicht bewertet habe,
obwohl ich es mal länger angespielt habe (das passiert bei sehr wenigen Spielen ^^).
Witzig ist dein Spiel alle Mal. Nicht, dass es dadurch lächerlich wirken würde,
nein im Gegenteil. Hier ist das Spielerlebnis ein völlig anderes als beim typischen
RPG. Die ganze Welt hier scheint in Einklang miteinander zu harmonieren,
zumindest hatte ich das Gefühl. Alles passt zusammen, wirkt dadurch glaubhaft,
und erheiternde Momente bleiben nicht aus, die einem wiederum zum Weiterspielen motivieren.
Alles in allem ein t(r)olliges Spiel, welches ich sicher weitergespielt hätte,
wäre mein Spielstand der verbugten Version mit der neuen Version kompatibel gewesen.

Achja, du musst auf meinen Post übrigens nicht eingehen,
so bleibt dir mehr Zeit zum Schuft... *hust* makern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Und wir wissen alle, wer Schuld hat."
MacGyver?

real Troll
26.08.2007, 14:49
@ Waradience
Das ist genau das, was ich erzählerisch beabsichtige: Eine passable Witzdichte abliefern, ohne ins reine Fungenre abzudriften. Ich bin da immer wieder froh, wenn mir da Gelingen bescheinigt wird, denn die Gratwanderung ist manchmal heikel.
Die alte Version der Demo lässt sich übrigens auch problemlos durchspielen. ("Verbugt" war nur die Anfangsversion von "Captain America"... )

real Troll
04.09.2007, 13:38
Ich habe ein paar der Neuerungen einmal in einem 2. Trailer zusammengefasst. Und das kann man sich jetzt in Ruhe betrachten:

- Blick in neue Level
- weitere Minispiele
- Kämpfe abgewandelt
- Anfangsbereiche erweitert
- Einsatz von kleinen Zeichentrickelementen

Trailer hier (http://youtube.com/watch?v=jt24bdefwYU) (Youtube)

Mani
04.09.2007, 13:55
lol, ich finde den Trailer sehr gelungen. Das macht lust auf mehr. Ich halte es bis zur Vollversion nicht mehr aus!! ;__;

Joah, ich musste sogar beim Trailer lachen, was der Mackwitz da sagte ^^
:A:A:A

waterboynation
04.09.2007, 15:42
real Troll, das ist ein vielversprechender Trailer;) Richtig witzig wie van Mackwitz diese Lupe benutzt, um die schwächen und stärken vom Gegner zu erfahren. Interessant auch die Neuerungen in der Stadt, hab ich mich entschlossen komplett noch mal von vorne anzufangen.
Wo van Mackwitz im Raumanzug steckt und da am reparieren ist, hat man da mehrere versuche und läuft da eine zeit mit?

mfg waterboynation

faucon
04.09.2007, 16:15
Das sieht doch wie man es gewohnt ist sehr, sehr schön aus. Der Trailer macht Lust auf mehr, interessante Szenen, gut gewählte Musik :A

Weitermachen.

Mike
04.09.2007, 18:31
Super :D Sieht alles sehr gut und im gewohnten Allreise-Stil aus. Die neuen Elemente sehen auch schick und interessant aus. Das Spiel mit dem Reparieren der Rakete gefällt mir besonders gut, sehr schick!

Man freut sich auf die Reise ins All :)

LG Mike

MysticT
04.09.2007, 20:08
Sehr schön, sehr schön^^ Musik und Stil passen hervorragend. Auch die neuen (technisch anmutenden) Ausdruckssymbole.
Ich bin stolz auf dich. Neige Er sein Haupt! Tiefer! *hauzack* Verflixt, blöde Ohren. Immer dasselbe bei den Ritterschlägen...
äh.ja.
Die siehst, ich kann es kaum mehr erwarten^^

Sammy
04.09.2007, 20:35
Gelungener Trailer, wirklich schön.
Musik gefällt mir, passt auch ziemlich gut. Der Trailer zeigt ja einige interessante Dinge, da bekomm ich wieder richtig Lust auf die Vollversion. ;) Vor allem der Aufzug hat's mir angetan, ist doch sehr hübsch geworden. Mackwitz im Raumanzug sieht lustig aus, darauf freu ich mich schon. Und seine Lupe im Kampf ist einfach nur herrlich. :D

Hab durch den Trailer wieder richtig Lust auf die Allreise bekommen, mach bloß schnell die Vollversion fertig. x3

real Troll
04.09.2007, 21:39
@ Sockenlord
Der Trailer ist einfach nur zur Suchtsteigerung gedacht, ohne dass dadurch die Vollversion irgendwie näher rückte. Mwahahaha!
Nee, nicht ganz. Wie man sieht, habe ich wieder fleißig geschafft, also wird die "Allreise" auch irgendwann fertig werden.

@ waterboynation
Beim Außenbordeinsatz muss Mackwitz versuchen, die Lecks in der Hülle schneller abzudichten, als sie neu entstehen. Wenn eine bestimmte Anzahl Löcher klaffen, ist es aus mit den Helden. Da man direkt vor dem Minispiel aufgefordert wird zu speichern (was man dann auch IMMER tun sollte), kann man es dann notfalls gleich noch mal versuchen.
Ach ja: Mackwitz ist zackiger Preuße, kein käsiger Holländer, also "von Mackwitz", nicht "van".

@ Schlaftablette
Jawoll!

@ Mike
Gewohnter Allreise-Stil? Das ist nur Mac&Blue und viel bunte Farbe. :D

@ MysticT
Ich habe das Lob noch vor dem Ritterschlag gehört. Ein Glück...
Diese neuen Ausdruckssymbole sind dann auch eines von vielen kleinen (wie ich meine: auch guten) Details, um die ich mich jetzt noch etwas stärker gekümmert habe.

@ Nerox
Der Aufzug ist auch das heimliche Glanzstück des gesamten Spiels. Als er fertig war, bin ich erst einmal nur hoch und runter gefahren. Hui. Stundenlang. Huui. Ich konnte gar nicht mehr genug davon bekommen. Huuui! Äh... ich muss weg. HUUUII!

Mike
05.09.2007, 10:10
@ Mike
Gewohnter Allreise-Stil? Das ist nur Mac&Blue und viel bunte Farbe. :D
Dazu die passenden Dialoge, Charakterposen, die Umsetzung der Rätsel und Minispiele und das typische Mapping ;)

LG Mike

real Troll
07.09.2007, 15:07
@ Mike
...und die Bugs nicht zu vergessen. ;)

Mio-Raem
07.09.2007, 15:10
Dass du dich aber auch immer schlecht machen tust. XD

Btw. die neusten Bilder sehen auch ganz in Ordnung aus. Der Trailer gefällt mir ausgezeichnet. Dieser Fahrstuhl! HUUIII!

real Troll
08.09.2007, 12:34
@ Mio-Raem
Na das mit den Bugs sehe ich wohl fürchterlicherweise ganz realistisch. Wenn sich die "Allreise" also ihrem Ende zuneigt, werde ich nochmal eine ordentliche Zeitspanne für den Betatest einplanen. Und gerade solche Kleinigkeiten wie mehrere Lösungsmöglichkeiten einzelner Rätsel/Aufgaben oder unterschiedliche Wege kleiner Handlungsetappen bergen neben allerlei klassischen Bugs immer auch ein ordentliches Potential für Logikfehler.

p.s.: HUUIII! :D

Daos-Mandrak
08.09.2007, 12:58
Hui, schöner Trailer, hab den allerdings nur durch Zufall gesehen, mit einem neuen Thread hätten den bestimmt mehr Leute gesehen^^ Sieht jedenfalls sehr schick aus, die Überarbeitung der alten Areale motiviert um den Spielanfang nochmal mit Freude zu spielen.

Hast du die furchtbare Kakaphonie von Militärmusik am Anfang eventuell durch die schöne neue Musik aus dem Trailer getauscht? ^.-

real Troll
09.09.2007, 11:36
@ Daos-Mandrak
Ja, der Thread ist recht groß geworden. Aber ich versuche, das Aktuelle - wie den neuen Trailer - immer auf der ersten Seite einzuarbeiten.

Hast du die furchtbare Kakaphonie von Militärmusik am Anfang eventuell durch die schöne neue Musik aus dem Trailer getauscht?
Ein preußischer Militärmarsch muss weh tun. o_o
Aber immerhin darf man jetzt am Grammophon die Lautstärke regeln -sogar auf ganz leise. :(

Mio-Raem
09.09.2007, 11:52
Darf man die Gloria auch einfach ausschalten? :)

Stray
09.09.2007, 11:53
Ich weiß nicht warum aber bei den Maps + der Musik wird mir nicht schlecht sondern der Mund irgendwie trocken...nein ehrlich.:confused:
Richtig seltsam ist das dann immerwieder bei somanchen spielen aber gut ists das muss man dir lassen.^^

Kaeyin
09.09.2007, 11:56
Also ehrlich, wo du deine erste Präsentation von deinem Spiel gesehen habe, wars eher aus meinen Augen nicht so gut, von den Screens her halt. Jedoch wie ich dann die Demo gespielt habe hat mich das Spiel doch arg gefesselt. Da merkt man mal wieder das Screens fast nichts über die Umsetzung der Story oder des Gameplays wiedergeben. Wirklich ein gelungenes Spiel. Der neue Trailer ist auch wieder gut gelungen, mit der netten Musikuntermalung :D . Und langsam tut sich ja auch von Mapping her einiges. Zum Positiven!

Also mach weiter so, freue mich auf die Vollversion :)
Grüße ~F to the Lo~

real Troll
09.09.2007, 18:09
@ Mio-Raem
:eek: Ausschalten? Die Marschmusik? In einer preußischen Kaserne?
Frevler!
Aber vielleicht baue ich doch noch eine Plattenwechslermöglichkeit ein. Dann kann man zwischen "Preußens Gloria" und dem "Yorck'schen Marsch" wählen, also zwischen Scylla und Charybdis. Mwahahahaha! o_o

@ Goldenpati
Ist trockener Mund jetzt noch schlimmer als Übelkeit? Ein verwirrendes Lob, aber danke.

@ ~F to the Lo~

Da merkt man mal wieder das Screens fast nichts über die Umsetzung der Story oder des Gameplays wiedergeben.
Deswegen ja die Trailer, aber Du scheinst das ja ähnlich zu halten.
Beim Mapping reicht es mir aus, ein Spielfeld zu erstellen, das die Handlung unterstreicht und die Gameplayelemente sinnvoll einbindet (schwer genug). Ich strebe da keine optischen Kunstwerke an. Dass Du das aktuellere Mapping jetzt gelungener findest, höre ich natürlich trotzdem gern. :)

Drac
11.09.2007, 01:21
Der Trailer ist wie Salz in offenen Wunden. Schee.
Aber mal eine Abwechslung zu Preußens Gloria wäre wirklich nicht zu verachten, wie wärs zum Beispiel Graf Zeppelin Marsch und der gute alte Radetzky (das Argument, dass dies zum k.u.k. Reich gehört lasse ich nicht gelten, im Spiel fällt nicht einmal das Wort Preußen, ich habe immer das Gefühl, dass Mackwitz Namenspatron Mack von Leiberich ist und der schöne Marsch es ist ja nicht die Marseillaise ;))

Der York'scher erinnert mich zu sehr an When Johnny Comes Marching Home Again http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

real Troll
11.09.2007, 15:40
ich habe immer das Gefühl, dass Mackwitz Namenspatron Mack von Leiberich ist
Mack von Leiberich? *nachguckengeh* Ach deeer Mack von Leiberich. Nee, der hat doch gleich drei Makel:
Kein Preuße, nicht mal Kavallerist und dann verliert dieser Herr auch noch Ulm an die Franzosen. Diese k.u.k. Offiziere sind doch kein Vorbild für den schneidigen Mackwitz. Aber das kommt davon, wenn man den ganzen Tag melodiöse Märsche hört statt "Preußens Gloria". Tschäterendäng!

real Troll
09.10.2007, 09:36
Ui, ui, ui, eine Premiere. Jetzt werkele ich seit einem Jahr an der "Allreise". Naja, genau weiß ich es eigentlich auch nicht, ich habe damals kein Startkreuz in den Kalender gemalt. Aber es muss im letzten Jahr so um die Zeit gewesen sein, als ich damals ernsthaft daran ging ... blablabla.
Eigentlich will ich nicht von früher reden, sondern von dem, das kommt. Falls ich weiter so voran komme, wie bisher, wird es 2008 wohl die Vollversion geben. Aus den 177 Maps der alten Demo sind jetzt rund 400 geworden und im "Allreise"-Ordner stapeln sich mittlerweile an die 1.200 Dateien. Und damit nicht nur den zahlreichen Statitistikfreunden etwas geboten wird, sondern auch die kleine Schar an Bilderliebhabern etwas von dieser Nachricht haben sollen, wird es jetzt noch mal bunt:

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Frachtstuecke1157a043490.png
Eine geheimnisvolle Treppe führt auf eine geheimnisvolle Plattform in einem geheimnisvollen Raum. Irre!

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Unglueck1157a043c3b.png
Übrigens spielt sich nicht alles in irgendwelchen stählernen Technikumgebungen ab. Ach ja: Und von Mackwitz ist hier nicht bei der Gartenarbeit verunglückt.

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Supermackwitz1157a043f96.png
Und wie irgendwo in den Weiten dieses Threads schon einmal angekündigt, setze ich kleine Zeichentrickfilmchen ein, um den besonderen Handlungsabschnitten auch das Besondere zu geben. Hier mal was mit dem Superleutnant. (Nein, das Bild ist nicht gekippt, das soll so.)

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Skizze9114a16d13b6.gif
Und was ist das? Na eine Konzeptskizze.

Katii
09.10.2007, 13:20
wah ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber ich muss sagen es ist einfach nur wieder mal genial :D... du hast echt talent, das sieht man schon allein an der Skizze und an deinen Maps sowieso :)..... ich freu mich schon auf die VV des Spiels :O, deshalb spiele ich die Demo auch nicht weiter weil ich alle Überraschungen noch in der VV erleben will :) also wenn du ne Betatesterin irgendwann brauchst, aber das habe ich ja schon mal vorgeschlagen ;D

Mani
09.10.2007, 15:07
Ui, ui, ui, eine Premiere. Jetzt werkele ich seit einem Jahr an der "Allreise". Naja, genau weiß ich es eigentlich auch nicht, ich habe damals kein Startkreuz in den Kalender gemalt. Aber es muss im letzten Jahr so um die Zeit gewesen sein, als ich damals ernsthaft daran ging ... blablabla.
Eigentlich will ich nicht von früher reden, sondern von dem, das kommt. Falls ich weiter so voran komme, wie bisher, wird es 2008 wohl die Vollversion geben. Aus den 177 Maps der alten Demo sind jetzt rund 400 geworden und im "Allreise"-Ordner stapeln sich mittlerweile an die 1.200 Dateien. Und damit nicht nur den zahlreichen Statitistikfreunden etwas geboten wird, sondern auch die kleine Schar an Bilderliebhabern etwas von dieser Nachricht haben sollen, wird es jetzt noch mal bunt:

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Frachtstuecke1157a043490.png
Eine geheimnisvolle Treppe führt auf eine geheimnisvolle Plattform in einem geheimnisvollen Raum. Irre!

Übrigens spielt sich nicht alles in irgendwelchen stählernen Technikumgebungen ab. Ach ja: Und von Mackwitz ist hier nicht bei der Gartenarbeit verunglückt.

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Supermackwitz1157a043f96.png
Und wie irgendwo in den Weiten dieses Threads schon einmal angekündigt, setze ich kleine Zeichentrickfilmchen ein, um den besonderen Handlungsabschnitten auch das Besondere zu geben. Hier mal was mit dem Superleutnant. (Nein, das Bild ist nicht gekippt, das soll so.)

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Skizze9114a16d13b6.gif
Und was ist das? Na eine Konzeptskizze.

Endlich zeigst du wieder Mal was, real Troll.
Hab mich schon gewundert, was mit der Allreise passier ist...

Wow, schon ein Jahr...leider gibts die VV erst 2008. Hätte mich schon auf eine VV nächsten Monat oder so gefreut. Ich rede aber jetzt nicht um den heißen Brei rum, ich möchte dich doch nicht zu beeilen zwingen, lass dir nur Zeit. ;)
Je länger die Wartezeit, desto mehr die Spannung auf das Spiel.

Wie natürlich immer sehen die Screens sehr toll aus, was die Spannung gleich höher schlagen lässt.

btw...wenn du auch einen Betatester suchst, bin ich immer da! :)

real Troll
10.10.2007, 09:10
@ Katii
Die Demo kannst Du unbesorgt bis an ihr Ende spielen, ohne Dir irgendeine Überraschung der Vollversion zu verderben, denn die VV hat mit der Demo nichts zu tun. Hier lenkt man dann einen fahrradfahrenden Hamster mit einer wirklich heftigen Verdauungsstörung.
Moment.
Mein Gehirn hat sich gerade ausgerenkt. *Knack* So, geht wieder. Also: Eigentlich ist die Demo als Appetitanreger, nicht etwa als Sättiger gestaltet. Die Spannung der VV sollte also nicht darunter leiden, wenn man die Demo kennt.
Zur ganzen Betatestersache werde ich ich mir dann mal Gedanken machen, wenn es auch wirklich etwas zu testen gibt. ;)

@ Sockenlord
Ja, ich hatte den Thread jetzt mal einen Monat ruhen lassen - ganz im Gegensatz zur "Allreise", die ging in der Zwischenzeit fröhlich voran. Kleinere Wasserstandmeldungen veröffentliche ich immer auf meiner HP. Sollte auch da länger nichts Neues auftauchen, stockt tatsächlich irgendetwas.
Dass die neuen Bilder für Spannung sorgen, ist hervorragend und passt in meinen diabolischen Plan der Erwartungsfolter. Mwahahahaha! (Übersetzt: Danke für das Lob.)
Betatester werde ich bestimmt später brauchen, aber erst mal muss etwas zum Testen da sein.

Drac
10.10.2007, 11:34
Die (verdiente) Lobhudelei überspringe ich in meiner diabolischen Megalomanie einfach und komme gleich zu kleinkarierter Kritik
Das sieht aber viel zu irdisch aus :'(

Mio-Raem
10.10.2007, 13:25
Von wegen !
Die Truppe ist so eben ganz offensichtlich tief gefallen, und ist mitten im exotischen Käfig eines besonders schlimmen Aliens gelandet, das die anderen Außerirdischen als Spaß halten, und das unliebsame Besucher entsorgt.

Oder wie ?

Yunoki
10.10.2007, 14:36
Das sieht aber viel zu irdisch aus
Woher willst du wissen, wie es auf einem außerirdischen Raumschiff aussieht, wenn es denn ein solches sein soll. ;)

Auf jedenfall freue ich mich auf einen Leutnant in Bestform. :D Hoffentlich bleiben die Kommentare derart schneidig, wie er sie in der Demo bisher zum Besten gab. ^_^

Vielleicht ist ja der Leutnant vom Raumschiff zur Erde zurückgefallen und landete nach langem Sturz hart am Boden, wobei diese Aktion wohl selbst für den Herrn Markwitz etwas unüberlebbares wäre...

Bis denn.

PS:
Hier lenkt man dann einen fahrradfahrenden Hamster mit einer wirklich heftigen Verdauungsstörung.
Aha, nette Spielidee, lohnt sich vielleicht umzusetzen. :p

real Troll
11.10.2007, 08:02
@ Drac
Absolut! Zumindest, bis man beginnt, ... Aber halt! Das wird noch nicht verraten.

@ Mio-Raem
Exakt! Allerdings... Doch stopp! Ich möchte nichts vorweg nehmen.

@ Yunoki
Jepp! Wobei ich einwenden... Nein! Das hebe ich mir für die VV auf.
Und keine Sorge, der Leutnant bleibt schneidig. :)

Und da sage noch einer, ich betreibe hier Geheimniskrämerei. Mitnichten! Jede Frage zum Spiel wird prompt und erschöpfend beantwortet. Jawohl ja.

Mike
11.10.2007, 09:03
Wow, das neue Zeug hat durchaus den üblichen Allreise-Charm den ich so mag :) Sehr schön, vor allem der Dschungel (oder was auch immer es sonst ist :D) gefällt mir sehr gut. Übrigens siehts für mich so aus als wären von Mackwitz und Konsorten mit einem Fluggerät abgestürzt (womöglich sogar die "Rakete" :eek:- dafür wäre aber doch der Krater zu klein, oder nicht?), was auch der Krater, der etwas von der Textbox verdeckt wird, beweisen würde :D Auf diese trickfilmähnlichen Sequenzen bin ich sehr gespannt! Sehr schöne Arbeit!

LG Mike

Archeo
11.10.2007, 09:23
Ich liebe die Konzeptskizze.<3

Der erste Screen fetzt ebenfalls und der Dschungelscreen ist auch Banane.:A
Was mir bisher nicht zusagt ist die "Sequenz mit Superleutnant" aber das muss man wohl in Bewegung sehen.
Mach weiter so du Gammel, 2008 will ich die VV bei mir auf dem Schreibtisch sehen.:A

real Troll
11.10.2007, 17:38
@ Mike
Das find ich gut, dass für Dich gerade das Dschungelbild immer noch im Allreisestil steht. Ich war schon besorgt, dass es davon zu weit abweicht. Na und was da passiert ist, ist ja auch klar:
Psssssssssssssssssssssssssssssssssssst! (War klar, dass hier jetzt sowas steht, wa?)

@ Archeo
Wenn Dir die Konzeptskizze schon gefällt, dann warte erst mal auf Umsetzung. Ui, ui, ui, wird die toll. Genau wie die Zeichentricksequenz, um das mal unparteiisch und objektiv festzuhalten.
Und falls die VV nicht 2008 fertig werden sollte, tja dann wäre das ja... , also das wäre schon ... , na das wäre ja mal ein Ding, wäre das. Du siehst, es läuft. :)

Mike
11.10.2007, 19:10
@ Mike
Das find ich gut, dass für Dich gerade das Dschungelbild immer noch im Allreisestil steht.
Wenn es auf einem anderen Planet ist, dann mit Sicherheit. Würde es auf der Erde sein (was ich nicht glaube), dann würde es nicht passen, da ja sonst überall M&B zu sehen ist. Andere Welten haben aber andere Vegetation, würde ich zumindest meinen, daher ist das überhaupt kein Problem ;)

LG Mike

real Troll
13.10.2007, 11:56
@ Mike
Andere Welten oder andere Kontinente - ich lass das mal bewusst offen. Übrigens ist das Chipset - zumindest von der Farbwahl und einiger wiederverwendeter Objekte her - auch M&B.

netwarrior
13.10.2007, 21:50
Klasse pics, real Troll.
Der Roboter erinnert mich irgendwie an den Haushaltsroboter der Jetsons. :D

Ich bin gespannt wie es auf dem Mond sein wird. :)

MfG

netwarrior

Biohazard
14.10.2007, 01:52
Finds toll das du jetzt vieles in M&B umgeändert hast, das passt jetzt besser zum Spiel. Doch sind da kleine Dinge nicht von M&B aber ich denke das soll nicht stören. Freue mich auf die weitere Demo oder Vv. ^^

real Troll
15.10.2007, 14:34
@ netwarrior

Der Roboter erinnert mich irgendwie an den Haushaltsroboter der Jetsons.
Mich erinnert er an eine Tom&Jerry-Folge mit einem elektronischen Wachköter. Jerry hatte die Fernbedienung und Tom ein ziemliches Problem.

Ich bin gespannt wie es auf dem Mond sein wird.
Der Mond? Welcher Mond?

@ Biohazard
Jepp, das war auch meine Absicht, alles etwas mehr aus einem Guss erscheinen zu lassen. Und M&B hat sich da für mich geradezu angeboten.

Madsen91
15.10.2007, 16:05
Moin Moin Real Troll!

War ya jetz schon seit fast 2 Monaten nich mehr im Forum...fänd ich nett wenn du mich mal auf den neusten Stand bringen würdest.....weil ich bin ehrlich gesagt zu faul mir alle Posts durchzulesen xD..musst du verstehen...

MFG
Madsen91

real Troll
17.10.2007, 15:07
@ Madsen91
Der gerade gültige Stand der Dinge ist immer auf Seite 1 eingearbeitet. Neu wird Dir wahrscheinlich sein, dass es einen zweiten Trailer (Youtube) (http://youtube.com/watch?v=jt24bdefwYU) gibt und dass ich kleine Zeichentrickfilmchen einsetze.
Und der aktuelle Projektstatus steht in meiner Signatur. Toll, was? :)

Ursupator
25.10.2007, 08:01
So, um 8 Uhr die Demo beendet, mir selbst auf die Schulter geklopft und danach mit einem nicht enden wollendem lächeln Kaffee genossen.

Wirklich gute Arbeit Real Troll. Schöne Storyline, tolle Chars, etc. pp, und wenn ich nicht pünktlich nach Sylvester die Vollversion zu sehen bekomme trübt das immerhin meine Neujahrsstimmung ^^

Allerdings hatte ich immer noch einen Nagel (oder Nadel) + eine Maus im Inventar.
Was hätte man den mit den machen sollen?

Schönen Donnerstag
Usu

<Ebi>
25.10.2007, 08:57
Allerdings hatte ich immer noch einen Nagel (oder Nadel) + eine Maus im Inventar.
Was hätte man den mit den machen sollen?

Die Mäuse kann man alle einer Katze verfüttern, die im Dorf in der Nähe von Graf Zeppelins Residenz anzutreffen ist. Soweit ich mich noch erinnern kann, kriegt man für jede vefütterte Maus ein paar EXP. Was man mit dem Nagel machen kann, weiss ich allerdings nicht mehr.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ursupator
25.10.2007, 10:40
o0 Oha, werd ich mir für die Vv merken. Danke für die schnelle Antwort :)

real Troll
25.10.2007, 15:56
@ Ursupator
Hurra! Ein Lob! Dann heiße ich Dich herzlich willkommen im Freundeskreis der "Allreise" und überreiche Dir Deinen Begrüßungsanstecker.

(Ich trage meinen auf der Stirn.)

Zur Maus in Deinem Inventar hat <Ebi> ja schon alles vorbildlich zusammengefasst. Die Nadel (es wird wohl nicht der Nagel sein, sonst hättest Du die Demo gar nicht durchspielen können) ist eigentlich nur für Leute gedacht, die ALLES durchsuchen. Da findet man dann sogar noch die ... im Heuhaufen. Aber vielleicht baue ich an irgendeiner verschrobenen Ecke der Vollversion noch eine Anwendungsmöglichkeit für die Nadel ein. Das wird dann aber seeehr speziell.

...und wenn ich nicht pünktlich nach Sylvester die Vollversion zu sehen bekomme...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

@ <Ebi>
Exakt auf den Punkt gebracht.

Daen vom Clan
25.10.2007, 16:09
Aber vielleicht baue ich an irgendeiner verschrobenen Ecke der Vollversion noch eine Anwendungsmöglichkeit für die Nadel ein. Das wird dann aber seeehr speziell.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Potzblitz und Wolkenbruch!
Ich vertraue darauf das Er vielbesagte Nadel in der Tat wohlweislich in einem Haufen des Heues verstecken wird darob dieses Sprichwort schlußendlich an Bedeutung gewinnt und secundo weiterhin Preussens Glorie durch schiere Anwesenheit mehrt!
*von Clanowitz schlägt die Hacken zusammen*

MysticT
26.10.2007, 10:47
Schlage speziellen und allgemein wohlbekannten Anwendungsort für zufällig gefundene Nadel vor: den Hintern einer Frau^^
Wann und wozu überlasse ich mal dir, ist ja eh nur ein Vorschlag *hrhr*

Ursupator
26.10.2007, 12:27
In diesem Falle wäre ich für den verlängerten Rücken des Freudenmädchens im Arbeiterviertel. Neben dem Haus in dem Lestrat verschwindet.
So beugt man der sexuellen Belästigung vor da es ja eine Frau ist die die Nadel schwingt ^^
(und frech war die auch noch die hats verdient! )

real Troll
27.10.2007, 09:37
Also gut, also gut, also gut. Mit der Nadel steht und fällt das gesamte Spiel, soviel ist mir jetzt klar. ;) Da bieten sich jetzt drei Möglichkeiten an:

1.) Man kann mit der Nadel in die Hintern ungehöriger Frauenzimmer stechen.
2.) Es gibt ein Bonusspiel im Spiel mit Piki der Nadel, die im Luftballonland Amok läuft.
3.) Eine kleine, höllisch gemein versteckte Überraschung für all diejenigen, die wirklich ALLES anklicken (und nur die wissen ohnehin etwas von der Nadel).

Und wer zuerst die Möglichkeit nennt, für die ich mich sowieso schon längst entschieden habe, bekommt einen Preis.

Genau, den hier.

Cloud der Ex-Soldat
27.10.2007, 09:42
Nummer 3! =D

Expresseon
27.10.2007, 10:30
Nummer 2 erscheint mir logischer und interessanter für den Spieler!

Daen vom Clan
27.10.2007, 12:11
Meiner Treu!
Dann kann ich ja nur noch Nummer 1 - die preussische Chauvinistenwahl - nehmen... und hoffen das ich trotzdem gewinne!

(sonst ist der Thread schneller zu als du de Radetzky-Marsch summen kannst :D )

real Troll
27.10.2007, 15:21
@ Daen vom Clan

Dann kann ich ja nur noch Nummer 1 - die preussische Chauvinistenwahl - nehmen... und hoffen das ich trotzdem gewinne!
(sonst ist der Thread schneller zu als du de Radetzky-Marsch summen kannst )
Ein Hoch dem Obrigkeitsstaat!
Seine Allerdurchlauchtigste Hoheit, Herr des Forums, Bewahrer und rechtschaffender Schützer der Threads hat mit majestätischem Blick sofort die Antwort erkannt, an deren ...äh... Richtigkeit nun aber auch nicht der ...äh... allerkleinste Zweifel bestehen kann. Kapelle: Tusch!

Herzlichen Glückwunsch, Euer Moderatorigkeit!

real Troll
27.10.2007, 15:25
@ Daen vom Clan

Ein Hoch dem Obrigkeitsstaat!
Seine Allerdurchlauchtigste Hoheit, Herr des Forums, Bewahrer und rechtschaffender Schützer der Threads hat mit majestätischem Blick sofort die Antwort erkannt, an deren ...äh... Richtigkeit nun aber auch nicht der ...äh... allerkleinste Zweifel bestehen kann. Kapelle: Tusch!

Herzlichen Glückwunsch, Euer Moderatorigkeit!

@ PX
Dass ein Amoklauf im quietschbunten Ballonland vor dem Hintergrund der bisherigen Handlung absolut logisch erscheint, ist einleuchtend. Aber wieso "interessanter"?

@ Cloud der Ex-Solda
Und für einen Moment hatte ich wirklich geglaubt, Du hättest die richtige Antwort gewusst...

EDIT:
Ups. Doppelpost. Eigentlich kann einer weg.

Ursupator
27.10.2007, 15:54
Meiner treu, na da wird mir doch ganz anderst.
Eine meiner Ideen im selbigen hochgelobten Spiel wiederzufinden erfordert ein zackiges Salut, eine stolz geschwellte Brust und schnellstens einen Käfig voller Helden Abend.
Meine doch das preusische benehmen irgendwoher zu kennen ^^

Cloud der Ex-Soldat
28.10.2007, 08:28
(sonst ist der Thread schneller zu als du de Radetzky-Marsch summen kannst :D )

Erpressung D=
--> Ich verlange einen neuen Wettbewerb eure Durchlauchtheit! xO

real Troll
28.10.2007, 14:25
@ Ursupator
Ein donnerndes "Hurra!" dem edlen Ideengeber! Aber Vorsicht bei Deinem Käfig-voller-Helden-Abend. Oberst Klink ist glaube ich Sachse. Und den mit einem Preußen in einen Topf zu werfen, erzeugt weder auf der einen noch auf der anderen Seite große Begeisterungsstürme.

@ Cloud der Ex-Solda
Also gut, neuer Wettbewerb. Hier kommt die Frage: Was dauert viel zu lange und erzeugt nachher bloß enttäuschte Gesichter? Na gut, das war zu einfach. Auf "Vollversion" wäre wohl jeder gekommen. :D

Aber jetzt wird es schwer. Eine Frage für echte Kenner. Eine Herausforderung für den allessehenden, eckenspähenden, detailversessenen Abenteuerprofi. Hier ist sie:
Welche Trefferwahrscheinlichkeiten werden bei Lestrades Schüssen am Ende der Demo angezeigt? (Antwort in der richtigen Reihenfolge, versteht sich.)

Dem Gewinner winkt der Goldene Heisen

Groogokk
15.11.2007, 20:41
Okay, also ich hoffe mal, dass du die Wahrscheinlichkeiten meinst, bei denen er schießt, nicht alle Abstufungen (die weiß ich nämlich nicht mehr auswendig ;) ):

92
67
30

Darf ich mir was dafür wünschen? Einen neuen Screenshot (falls du einen greifbar hast). (Alternativ: Dass aus "Kreatur stampft mächtig auf." "Kreatur stößt mächtig auf." gemacht wird.)

Edit: Ach so, einen goldenen Heisen nehme ich natürlich auch gerne. Falls er zusammen mit einem Screenshot überreicht wird. :-)

real Troll
16.11.2007, 07:51
@ Groogokk
Absolut richtig! Und hier ist er, Dein heißersehnter Preis für Dein adlerhaftes Scharfschützenauge:

Tata!

Wie? Das reicht nicht? Du möchtest auch noch exklusive Bildchen? Mhm, also mit Screenshots wollte ich erst einmal ein wenig geizen. Aber ein erster Platz ist nun mal ein erster Platz. Also gut: Ein Kompromiss. Ich zeige Dir eine Konzeptzeichnung.

Bist Du auch wirklich Groogokk?
http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Skizze1111615b13dff.gif
Wie gesagt, ein Konzept. Inwieweit das wirklich ins Spiel kommt - noch ist es nicht drin - weiß ich noch nicht.
Ehrlich UND doof? Na das ist aber eine ganz fiese Mischung. :\

Mio-Raem
16.11.2007, 14:45
Nein, ich bin nicht Groogokk. Aber ich habe mir die Concept-Skizze trotzdem angeschaut. Und finde sie toll. Das soll wohl ein Unterseeboot sein ? Wenn die Arme so smooth und beweglich aussehen, wie sie es bereits auf dem Bild tun, wird das ganz was tolles.

Groogokk
16.11.2007, 15:00
Danke!!! Als ich gestern den alten Save geladen habe und durch das Arbeiterviertel gestapft bin, wurde ich daran erinnert, was mir fehlt: Mein "Reise-ins-All"-Fix.

@ Konzeptzeichnung: Beim ersten Durchspielen habe ich mich schon gefragt, ob denn tatsächlich alles, was nach der Demo kommt, in der Raumkapsel und auf fremden Planeten spielen wird. Wenn man nicht gerade die Hauptsache in menschlichen Kolonien spielen lässt, muss man ja dann alle Tilesets selbst pixeln (außer den neutralen Raumschiff-/Maschinensets), und das ist ja noch ein höherer Aufwand für dich, als das Spiel ohnehin darstellt. Und ich fand die vielen Bezüge auf die wahre Geschichte des ausgehenden 19. Jahrhunderts so packend (mit dem Streik, dem Elend der Arbeiter, den farbentragenden Studenten etc. etc.), dass ich befürchtete, dass mir im All etwas fehlt. Dass man Nemo zum letzten Mal im Zug sehen würde - ich hoffte, eines Tages noch in der Nautilus mitzufahren. Aber... egal ob auf der Erde oder im All - ich habe Vertrauen in dich! ;)

Mio-Raem
16.11.2007, 18:21
@ Groogokk

Weißt du, was ich mir überlegt habe ? Man könnte doch so eine Art Weltraum-Nautilus machen. Außerdem sieht die Komandozentrale im zweiten Trailer irgendwie danach aus...Zumindest habe ich mich sofort an die Nautilus erinnert gefühlt. :D

real Troll
17.11.2007, 15:58
@ Mio-Raem

Nein, ich bin nicht Groogokk. Aber ich habe mir die Concept-Skizze trotzdem angeschaut. Und finde sie toll.
Fluch und Götterzorn über Dich! Du hast geschummelt! Dass der Leonidas Dich packe!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif
Dass Dich die "Kommandozentrale" im Trailer an die Nautilus erinnert, freut mich hingegen ungemein. Ich habe mich bei der Innenarchitektur an dem alten Disneyfilm "20.000 Meilen unter dem Meer" (http://www.j-verne.de/verne9_f1.html) orientiert, der dieses gemütliche Stahl-, Nieten- und Dampfgefühl der Verne'schen Romane verbreitet.

@ Groogokk

Beim ersten Durchspielen habe ich mich schon gefragt, ob denn tatsächlich alles, was nach der Demo kommt, in der Raumkapsel und auf fremden Planeten spielen wird.
Sag' ich nicht.

Wenn man nicht gerade die Hauptsache in menschlichen Kolonien spielen lässt, muss man ja dann alle Tilesets selbst pixeln
Definitiv nein. Aber lass Dich überraschen.

... egal ob auf der Erde oder im All - ich habe Vertrauen in dich!
Vollkommen zu recht! :D

Borky
19.11.2007, 20:37
Dass Dich die "Kommandozentrale" im Trailer an die Nautilus erinnert, freut mich hingegen ungemein. Ich habe mich bei der Innenarchitektur an dem alten Disneyfilm "20.000 Meilen unter dem Meer" (http://www.j-verne.de/verne9_f1.html) orientiert, der dieses gemütliche Stahl-, Nieten- und Dampfgefühl der Verne'schen Romane verbreitet.

ähm. Dieses schiff in 20.000 Meilen unter dem Meer IST die Nautilus von Käptain Nemo.

Ansonsten noch immer ein nettes Projekt. Freu mich schon auf die VV

Mio-Raem
19.11.2007, 21:27
ähm. Dieses schiff in 20.000 Meilen unter dem Meer IST die Nautilus von Käptain Nemo.

Und du hast tatsächlich daran gezweifelt, dass sich Troll dessen nicht bewusst ist ? :rolleyes:

Borky
20.11.2007, 15:35
Und du hast tatsächlich daran gezweifelt, dass sich Troll dessen nicht bewusst ist ? :rolleyes:

gezweifelt daran hab ich natürlich nicht, jedoch kam das ganz kurz so rüber, aus seinem posting. wolt ihn nur ... ähm ... äh .... bestätigen, oda so was in der Art. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

real Troll
20.11.2007, 15:38
@ Borky

Ach so, ich dachte immer, das sei eine der frühen "Titanic"-Verfilmungen...
Nee, nee, mir ist schon klar, auf welche Vorlage der Film zurückgeht. Was ich sagen wollte, ist, dass mich die ideenreiche Ausstattung des Films sehr beeinflusst, wenn ich bestimmte Schauplätze der "Allreise" gestalte. Und wenn dann so ein Ort Erinnerungen an eben jene Film-Nautilus weckt, sehe ich, dass ich da erfolgreich die beabsichtige Assoziationskette in Gang gesetzt habe - unabhängig davon, ob es im fertigen Spiel überhaupt ein Unterwasserabenteuer mit Nemo gibt oder nicht.
Ja? Prima.
Schön, dass Dir die Demo offenbar gefallen hat. Und mit der VV geht es auch gut voran, also freust Du Dich hoffentlich nicht umsonst.

@ Mio-Raem
Ertappt. Ich bin mir tatsächlich dessen bewusst. :)

Cloud der Ex-Soldat
21.11.2007, 14:45
Gab es diese Nautilus mit Kapitän Nemo nicht auch bei so 'nem Anime namens "Nadia and the blue Water Stone" oder so?
Da war die Nautilus ein Raumschiff welches einem U-Boot ähnlich sah.
Wenn man mit so einer Nautilus durchs All fliegen könnte, man das wäre genial.

real Troll
22.11.2007, 13:21
@ Cloud der Ex-Soldat
Diesen ganzen Anime-Kram kenne ich zu wenig, um sowas zu wissen. Eigentlich schade, denn eigenartigerweise haben wohl viele Fernosttrickfilmchen einen Hang zu Steampunk und Jule-Verne-artiger Welt. Zumindest stoße ich recht schnell auf Beispiele.
Klick 1 (http://de.youtube.com/watch?v=vX7CGMKCERQ) oder Klick 2 (http://iyasakado.com/steel/index.htm)
Also falls Du da mehr kennst, bin ich ganz Ohr.

real Troll
13.12.2007, 15:13
Lange genug nichts mehr geschrieben. Es wird Zeit für eine neue Wasserstandsmeldung. Und da das Fest der Feste heranrast, und ich über die Advents- und Feiertage kaum noch zum Makern kommen werde, ist das hier dann auch gleich eine Art Jahresendstandsbericht. So, es geht los:

Fortschritt:
Die Allreise ist zu 2/3 fertig. Genauer gesagt sind die ersten zwei Drittel schon komplett spielbar und ich gehe gerade das letzte Drittel an, das schon in kleinen Teilen eingerichtet ist (Probemaps, Material, grober Handlungsverlauf, ...)
Aus der schlanken Demo von einst ist ein 23 MB-Klops (keine MP3s) geworden und die Spielzeit des fertigen Teils kann den Größenzuwachs auch rechtfertigen. Wobei die Spielzeit im Einzelfall dank einiger sehr umfangreicher Nebenhandlungen sehr stark variieren kann.

Zusätze:
Es gibt einigen Firlefanz, der die Spielwelt mit Leben erfüllen kann. Und es gibt überflüssigen Spielkram, der nicht wirklich nötig ist. Inwieweit ich nun immer das richtige gewählt habe, mag jeder selbst entscheiden, der das liest, denn folgende Zusätze gibt es nun in der "Allreise":

- Schrittgeräusche
- gelegentliches Blinzeln
- Ortsnamen, Hinweise u.ä. in einheitlichem Jules-Verne-Zeitalter-Aussehen
- vereinzelter Einsatz von Fußspuren und Bodennebel
- Monsterfibel
- begrenztes Trankbrauen
- zahlreiche Minispiele

In der Summe sorgt das durchaus für Atmosphäre und Bedienungskomfort, zumal ich einiges aus der Liste nur da einsetze, wo es auch einen echten Mehr- und keinen bloßen Schauwert verspricht.

Bonbon:
Und zum Abschluss das gar schröckliche Bild eines grässlichen Hummerhais. Ja, den Helden wird nichts erspart bleiben.

http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Hummerhai116d3fc8be2.gif

Mani
13.12.2007, 15:33
Endlich wieder Mal was neues.

Wow, schon 2/3. Gute Arbeit. Wie ich sehe bist du noch immer motiviert, das ist wirklich gut.
Die Zusätze haben echt noch bei der Demo gefehlt. Aber die hören sich echt gut an.

Der Hummerhai sieht echt klasse aus! :D
Weiter so!

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim letzten Drittel deines Spiels. =)

Mike
13.12.2007, 16:51
Das nenne ich gute Nachrichten zur Weihnachtszeit! Sehr toll :) Freut mich wirklich sehr. Ich bin immer überrascht wie konsequent du dein Ding durchziehst und an der Allreise arbeitest. Selten sieht man so einen motivierten Geist der so zügig arbeitet ;) Respekt.

Der Hummerhai ist sehr gut umgesetzt und die Idee ist erste Sahne :D

Viel Glück weiterhin, real Troll.

LG Mike

faucon
13.12.2007, 17:09
Mhmja. Freut mich ebenfalls, dass es so schnell vorrangeht. Ich bin doch mal stark auf die Planeten samt sich darauf herumtreibendem Gewürm gespannt :)

Wird es weiterhin einer festen und spannenden Handlung folgen (hoffentlich) oder mehr ein Bewegungfreiheit-Erkundungstrip rum um die Planeten werden? (hoffentlich nicht) Aber nicht falsch verstehen...gegen weitläufige Sidequests habe ich nicht :p

Die Features haben echt noch bei der Demo gefehlt.
o.ô

Edit @Mani: Hätte ich mir fast gedacht. Mein Statement bezog sich mehr auf den Inhalt der Aussage >_>

Mani
13.12.2007, 18:47
Zitat von Schlaftablette
o.ô

Ich meinte die Zusätze. ;)

Mio-Raem
13.12.2007, 19:42
Bonbon:
http://freenet-homepage.de/real_troll/upload/Hummerhai116d3fc8be2.gif

Das ist ein Boss ! Todsicher ! :eek:

real Troll
14.12.2007, 10:07
@ Mani
Danke für die guten Wünsche. Und da ich weiterhin Spaß an der Sache habe, werde ich das hier wohl auch fertig bekommen. Das Schönste daran: Es wird nichts auf Krampf germacht.

@ Mike
Mit dem Hummerhai scheine ich wohl den richtigen Gesellen aus dem Kreaturenzoo ausgewählt zu haben, um Eindruck zu schinden. Und so viel Lob sorgt auch gleich für einen zusätzlichen Motivationsschub, bei noch ausstehenden Gegnern weiterhin detailfroh zu pixeln.

@ Schlaftablette
Die Allreise wird sich nicht zu einem eher ziellosen Wanderabenteuer entwickeln sondern folgt einer sich immer weiter entblätternden Rahmenhandlung - entblätternd, da in ihr ein paar Überraschungen verborgen sind.
Zwischen bestimmten Handlungsmarken habe ich aber immer wieder relativ großzügig bemessene Freiräume vorgesehen, in denen der Spieler nach eigenem Gusto herumtoben kann. Wie viel davon jeder mitnimmt, liegt an ihm selbst (und an seiner Fähigkeit, Geheimnisse zu finden).

@ Mio-Raem
Meinste?

Groogokk
15.12.2007, 22:54
[B]@ Schlaftablette
Die Allreise wird sich nicht zu einem eher ziellosen Wanderabenteuer entwickeln sondern folgt einer sich immer weiter entblätternden Rahmenhandlung - entblätternd, da in ihr ein paar Überraschungen verborgen sind.
Zwischen bestimmten Handlungsmarken habe ich aber immer wieder relativ großzügig bemessene Freiräume vorgesehen, in denen der Spieler nach eigenem Gusto herumtoben kann. Wie viel davon jeder mitnimmt, liegt an ihm selbst (und an seiner Fähigkeit, Geheimnisse zu finden).

Au ja! Ich kann dir nicht sagen, wie sehr ich mich damals beim Herumwandern in der Stadt amüsiert habe. Und die Badekur im Laden entdeckt habe. Und das Mädchen in der Taverne... öh... beschwatzt habe
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif ;)
(Bekam man da nicht kommentarlos-lakonisch ein paar Erfahrungspunkte? Ich glaub, damals hab ich laut losgeprustet vor Lachen). Ich bin zur Zeit viel auf casual games-Portalen unterwegs, und ich kann ein Lied davon singen, wie farblos lineares Gameplay wirken kann.

2/3 fertig ist eine sehr gute Nachricht. Keep up the good work, aber zunächst einmal schöne Feiertage!

real Troll
16.12.2007, 16:41
@ Groogokk
Diese Orte zum Herumwandern wird es reichlich geben. Und in jedem ist so einiges zum Entdecken verborgen. Bei aller Freiheit im Detail habe ich es aber so gehalten, dass der Spieler jederzeit weiß, wie er die Handlung weiter vorantreiben kann. Ein wenig Linearität lobe ich mir für den groben Spielaufbau dann doch, das bedeutet, ich behalte immer den roten Faden im Blick und gehe den dramaturgischen Fallen, mich inmitten lauter Nebenaufgaben und Zusatzrätseleien heillos zu verzetteln, aus dem Weg.
Naja, hoffe ich zumindest. :D

Groogokk
26.12.2007, 22:18
Frohe Weihnachten @ troll & jeden Poster hier. Denken wir in diesem Augenblick auch an all die Arbeiterkinder, deren Eltern für die Mondkanone schuften mussten und die keine Weihnachtsgeschenke bekamen. Und an unsere Helden, die das All durchfliegen und sehnsuchtsvoll auf den blauen Planeten zurückblicken, wo in bürgerlichen Familien die Kerzen an den Christbäumen entzündet werden, Blechspielzeug durch die Stuben rattert und das Hausmädchen duftendes Gebäck aufträgt. Und an all die Computerspieler, die von "Die Reise ins All träumen" und dabei im Schlaf lächeln.

real Troll
27.12.2007, 11:01
@ Groogokk
Die Helden sind bereits gelandet, irren zu Weihnachten also nicht durch das All. Da ist es um diese Jahreszeit auch einfach zu kalt. Und wer weiß, welchen fremdartigen Gewächsen der gute Leutnant von Mackwitz gerade versucht, eine Christbaumkugel umzuzwängen?

faucon
27.12.2007, 12:28
http://home.arcor.de/tora59/mw_x.gif

real Troll
27.12.2007, 13:59
@ Schlaftablette
Arrgh! Woher hast Du dieses Foto? :eek: Jetzt muss ich Epsilon-3D-Cauti nochmal völlig umkrempeln.
Oder sieht alles doch ganz anders aus? Oder nicht? Oder doch? Und wo liegt Epsilon-3D-Cauti? Und warum kommt es nicht in der "Allreise" vor? Ich weiß nur so viel: Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.

MysticT
29.12.2007, 09:24
*feier*
Selten so gelacht, wie beim Anblick eines ratlosen von Mackwitz nebst Christbaumkugel^^
Bleibt mir nur übrig, mich weiter auf die VV zu freuen *hehe*

deluxono
16.01.2008, 10:43
hey troll sind unsere helden gut ins neue jahr gestartet? bin gespannt wie ein flitzebogen ob es neuigkeiten von den tollkühnen allreisenden gibt.

mfg deluxono

real Troll
16.01.2008, 18:59
@ deluxono
Na wer sich in einer Rakete ins All ballern lässt, hat ja wohl DEN Sylvesterstart schlechthin, oder? ;)
Neuigkeiten gäbe es vor allem aus dem Bereich Handlung und dem Einsatz einiger wunderlicher Gefährte, aber genau aus diesen Bereichen verrate ich dummerweise gar nichts. So kann ich statt langer Texte leider nur bunte Bilder bieten, um überhaupt etwas zeigen zu können. Entschuldige bitte.

Zwei Beispiele für den Stil, der sich nun durchgehend durch "Die Reise ins All" zieht und ihr eine recht eigenständige optische Note verschafft:

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Bogenschuetze1177ec9298c.png
Ausschnitt aus einem furchtbar fordernden Minispiel, dessen komplexe Regeln unmöglich in ein derart kleines Mitteilungsfenster eingegeben werden können. Ich sage nur soviel: Hochspannung trifft Dramatik pur. Teilweise sogar mit Soundeffekten.

http://freenet-homepage.de/real_troll/datafiles/Titelbild1176a647b12.png
Das alte ... äh ... komplett neue Titelbild. Aber genau die kleinen Detailänderungen lassen nun zu, dass es mir deutlich besser gefällt. Und das ist doch schon mal was.

deluxono
16.01.2008, 21:18
Sehr schön mein lieber Troll, dass an dem Spiel noch immer emsigst gearbeitet wird. Hoffe doch das unser Mackwitz diese "wunderlicher Gefährte" ordentlich bedient und nicht nur zu schrott fährt... Wobei dies wäre sicher auch recht amüsant anzusehen;)
Der Rahmen steht dem Titelbild. Der 19te Jahrhunder Look wird hier durch nur bestärkt was sehr gut ist :)
Auf das Minispiel bin ich besonders gespannt. In der letzten Demo waren die ja teilweise etwas zu happig => Ratten;)

mfg deluxono

Madsen91
28.01.2008, 15:58
Wahhh....mir kitzelt es schon in den Fingern.....ich "will" endlich die VV spielen xD...

wollte mal fragen wie es vorrangeht Troll!??

MFG

Madsen91

real Troll
28.01.2008, 18:48
@ Madsen91
Momentan - also quasi in diesem Moment - baue ich an einer Szene, in der man Regenbögen sprengen muss. Seit ich mir angewöhnt habe, wahrheitsgemäß zu antworten, was ich gerade treibe, werden diesbezügliche Fragen allerdings immer seltener. Komisch... :\
Und generell habe ich zur Zeit einen richtigen Lauf. Sogar die Fehlerquellen Nummer 1 (Rätsel mit mehreren Lösungen, die später nicht zu großen oder kleinen Widersprüchen führen sollen) werfe ich momentan in einem geradezu beängstigendem Tempo hin - fehlerfrei. Naja, mal sehen, was später die Betatester zu solchen Anmaßungen sagen.
In der Signatur halte ich alle Interessierten auf dem laufenden, wie weit ich gekommen bin. Da ich nicht jeden Zwischenschritt mit einer Nachkommadezimalstelle eigens aufführen will und auch nicht so viel von 66%-67%-68%-Steigerungsschritten halte, steht die Fortschrittsanzeige zur Zeit noch bei zwei Dritteln. Sobald ich drei Viertel fertig habe (das lässt sich dann als Etappenschritt wieder so in etwa abschätzen), gebe ich artig Laut und aktualisiere die Signatur. Und keine Sorge: Wenn "Die Reise ins All" fertig wird, sage ich auch noch einmal extra Bescheid. Falls Lust und Zeit so anhalten wie bisher, wird das Spiel noch in diesem Jahr fertig.

Mike
28.01.2008, 19:57
Falls Lust und Zeit so anhalten wie bisher, wird das Spiel noch in diesem Jahr fertig.Das wäre natürlich super :A Da hätten wir, wenn die Charme des Spiels so bleibt und auch alles andere Tipp-Top ist, einen Anwärter auf das Spiel des Jahres ;)

Regenbögen sprengen? ô_o

LG Mike

Groogokk
29.01.2008, 00:01
Seit ich mir angewöhnt habe, wahrheitsgemäß zu antworten, was ich gerade treibe, werden diesbezügliche Fragen allerdings immer seltener. Komisch... :\

Ich spreche mal für mich: Ich bin einfach zu nervös! Selbst wenn sich hier über Wochen hinweg nichts tut, ich bin spätestens jeden zweiten Tag auf dieser Seite. Aber als Grandy "1899" abgesagt hat, hat mich fast der Schlag getroffen (ohne Mist), und jetzt denke ich mir jedes Mal, wenn ich hier bin, "Bloß nicht drängeln! Bloß nicht auf die Nerven gehen mit deinen Nachfragen! Sonst werden ihm am Ende die Erwartungshaltung und der Druck zu groß und er schmeißt alles hin..." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif