PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT Geplauder XV - Namenloses Posten

Seiten : [1] 2

schneida
08.09.2006, 10:14
Es ist mir eine Ehre den neuen Thread zu eröffnen! Viel Spaß!

Hier der Link zum alten: Damals (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?p=1567136#post1567136)

Statistik:

schneida 74
Schlachtvieh 38
Waffenmeister 35
Dragonlady 32
Crow 27
Arthoc 26
Wedan 23
Morrak 16
darkblue 13
Mhc-Alex 13

Verwunderlich das Tiki nicht mehr enthlaten ist! :D

Heute gibts leider nur Gummibärchen und keinen Raumsprit!

sims
08.09.2006, 10:33
Hoch unser neuer S**m-King! Das tapfere Schneiderlein lebe hoch! :D

Danke Pitter für den Link, hab nicht damit gerechnet das mich wer geblitzt hat - hab kurz danach schon wieder nen Post von mir gegeben.
*schnell ein Fass Raumsprit aus dem Keller hol*
Hier - Tiki hat vorgesorgt.
*Glas Raumsprit drink*
Herrlich, so wie er sein soll...

schneida
08.09.2006, 10:46
*Den Pokal für das XIV OT Geplaudere hohlen und polieren*

So, soll ich noch weiterposten oder wollt ihr mich wieder loswerden??
Villeicht nimmt dann Waffenmeister oder Tiki den Thron wieder ein!

Pitter
08.09.2006, 10:49
So, soll ich noch weiterposten oder wollt ihr mich wieder loswerden??

Fangfrage, ich verweigere die Aussage. :p

Mal was ganz anderes: Kann mir einer erklären, warum z.B. im letzten OT-Geplauder im Thread 400 Posts angegeben werden, im Forum aber nur 399 angezeigt werden ?

CU

Pitter

schneida
08.09.2006, 10:52
Das ist immer so! in der Tavernen Übersicht stehen nur die Antworten! Also der erste Post wird ignoriert! Im Geplaudere selbst, wird aber der erste Post schon als post gezählt! deswegen! ;)

Wieso Fangfrage!??

Wedan
08.09.2006, 11:00
Schon ein neuer Thread, ihr (ganz unschuldig spiel) übertreibt wirklich ein bisschen, die armen Leute die schon arbeiten oder zur Schule müssen, wenn die abends bis alles nachgelesen haben klingelt der Wecker schon wieder.:D

*Raumsprit trink*

Tikanderoga
08.09.2006, 11:09
Villeicht nimmt dann Waffenmeister oder Tiki den Thron wieder ein!
Waffelmeister vielleicht, ich ned. Ich hab was gegen gehijackte Threads - artet nur in spammen aus und das ist kein Ort für mich zum verweilen.

schneida
08.09.2006, 11:26
was meinst du mit gehijackte Threads?? naja, schade, dann eben Waffelmeister!

Hummelmann
08.09.2006, 11:41
So da ich gerade aufgestanden bin brauch ich erstmal ne Tasse Caffe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Da fällt mir auf das das letzte OT ziemlich schnelll voll war wessen Schuld das wohl war:confused:

*hust*schneida *hust*

schneida
08.09.2006, 11:47
also ich muss sagen das stimmt nicht: hier die statistik des 13. geplänkels:

Tikanderoga 82
Waffenmeister 57
Arthoc 51
Constantin 22
Muecke49 19
Morrak 18
Dragonlady 18
Pitter 16
Wedan 16

Hummelmann
08.09.2006, 11:50
Das mag sein, aber ich meinte eher das hier

Zitat:
schneida 74

also wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mir Schweinen Werfen:p

schneida
08.09.2006, 11:52
ja, deswegen waren die anderen genauso schnell voll! liegt alos nicht an mir! wenn ich weggehen, macht wer anderes den Thead voll! ;)

Hummelmann
08.09.2006, 11:55
Tja besser du als jemand anderes oder;)
da kann man sich dan wenigstens sicher sein das die Posts Sinnvoll, qualitativ hochwertig und mit liebe gemacht sind nicht wahr.

Tikanderoga
08.09.2006, 11:58
ja, deswegen waren die anderen genauso schnell voll! liegt alos nicht an mir! wenn ich weggehen, macht wer anderes den Thead voll! ;)
Nur mit dem grossen Unterschied: Schau mal schon diesen Thread an: Jeder 2. Post ist von dir - das nennt man Hijacken.

Regen
08.09.2006, 12:16
Anders ausgedrueckt... er hat ihn uebernommen. ;)

Hm, seid da Forum umgezogen ist, kommt es mir so vor als waeren hier nun mehr zugange als zuvor....
Oder irre ich mich da?
Aber ist manchmal schon etwas erschreckend... man kommt hierher, liest... scrollt nach unten und merkt das man zwei Seiten hinterherhinkt. O_o''

*kalten Kaffee schluerft* Brrrr.....

Hummelmann
08.09.2006, 12:23
Mehr würde ich nicht unbedingt sagen.
Also was ich so mitbekommen sind z.B bei er Oblivion hilfe viel weniger Fragen als früher.
Und auch in den anderen Bereichen kommt es mir ein bischen leerer vor als früher. Es wird mit der Zeit aber besser fällt mir auf und wir sind bestimmt bald wieder auf dem alten level.

Arthoc
08.09.2006, 12:24
Ihr Spamm0r!
Kommt man nach Hause und sieht nen neuen Thread.
Aber ich muss Tiki recht geben hier is echt jeder zweite Post von dir....

Heute angeblich ne Franzearbeit. Aber doch erst näcshte Woche. Franze is ausgefallen. Das war mal geil! :D

*vor futternapf hinleg und einroll*

Wedan
08.09.2006, 12:33
Und auch in den anderen Bereichen kommt es mir ein bischen leerer vor als früher. Es wird mit der Zeit aber besser fällt mir auf und wir sind bestimmt bald wieder auf dem alten level.

Immerhin sind ja auch Einige nicht mehr hier aktiv sondern nur im WoP die voeher aber hier unterwegs waren, aber besonders viele User aus den anderen Multimediaxis-Foren hab ich noch nicht gesehen, aber das wird ja vielleicht noch. Ich war ja auch noch nicht in vielen anderen Foren, ausser der Taverne zum weinenden Teufel (die ist nicht zu empfehlen ausser man steht auf Selbstbedienung) und ein paar allgemeinen Foren.

schneida
08.09.2006, 12:45
Anders ausgedrueckt... er hat ihn uebernommen. ;)

Hm, seid da Forum umgezogen ist, kommt es mir so vor als waeren hier nun mehr zugange als zuvor....
Oder irre ich mich da?
Aber ist manchmal schon etwas erschreckend... man kommt hierher, liest... scrollt nach unten und merkt das man zwei Seiten hinterherhinkt. O_o''

*kalten Kaffee schluerft* Brrrr.....

ja, es ist immer weniger los, Hilfe forum und Pluginschmiede sind viel leerer als früher!

Ja, ich weiß das jeder 2. post von mir war! Am montag fängt die Schule wieder an und dann hab ich eh kaum mehr zeit zum posten! also bitte seid mir nicht böse:^w^

Wedan
08.09.2006, 14:56
Ja, ich weiß das jeder 2. post von mir war! Am montag fängt die Schule wieder an und dann hab ich eh kaum mehr zeit zum posten! also bitte seid mir nicht böse:^w^

Ich bin dir nicht böse, ich fürchte nur dass es mir nachher ähnlich gehen wird wenn du Schule. Aber wenn ich ganz allein hier sitze dann heb ich ja auch keinen zum Diskutieren, und Selbstgespräche in Form von Vielfachposts würde mir zu weit gehen.

Aber eigentlich könnt ich mir je einen Zweitaccount zulegen.... ups hab ich das jetzt laut gedacht, nein natürlich mach ich das nicht.:D

Waffenmeister
08.09.2006, 15:50
Aber eigentlich könnt ich mir je einen Zweitaccount zulegen.... ups hab ich das jetzt laut gedacht, nein natürlich mach ich das nicht.:D

Sowas gabs schonmal, den Namen sag ich nicht, aber Crow hatte es damals schnell rausbekommen. Ist noch gar nicht so lange her...
So mein neuer Fernseher wird heute endlich vorbeigebracht, mein DSL ist freigeschaltet...soweit so gut.
Aber wenn ein Wochenende mit zwei positiven Vorzeichen beginnt, kommts normalerweise später knüppeldick hinterher.
Also mal abwarten welche Abgründe Samstag und Sonntag auf mich warten...
Bin gerade angenehm vom Wetter überrascht, vielleicht geh ich morgen noch etwas Roastbeef kaufen und werfe am Sonntag den Grill an. Diesen herrlichen Sonnenschein sollte man wirklich genießen, so lange es ihn noch gibt.

A propos: Tiki ich hab dein Hühnchenrezept auf deiner HP mal angeschaut. Es mag ja schmecken, aber die Optik sag ich nur, die Optik...ne ne

darkblue
08.09.2006, 16:43
Ich war ja auch noch nicht in vielen anderen Foren, ausser der Taverne zum weinenden Teufel (die ist nicht zu empfehlen ausser man steht auf Selbstbedienung) und ein paar allgemeinen Foren.

Was soll das denn heißen? Es kann doch nicht angehen, daß immer auf die Bedienung gewartet wird... ich kann nun mal nicht immer morgens erst für alle Kaffee kochen, oder den Frühstückstisch decken, da ich ziemlich früh zur Arbeit muß, und nicht erst durch die gesamte "Hütte" wandern will, meine Familie aufwecken, etc., nur um als erstes da zu sein >.<... Eigeninitiative ist angesagt, vielleicht solltet Ihr einfach mal den Spieß umdrehen, und dort als erstes auftauchen... ^^ ?!

*frischen Kaffee koch, nehm und abdampf*

Morrak
08.09.2006, 17:20
Was soll das denn heißen? Es kann doch nicht angehen, daß immer auf die Bedienung gewartet wird...

Aber es stimmt imo schon, ist allgemein n bisschen wenig los hier!

Außer natürlich hier im OT-Fred... kaum schaut man nen halben Tag nicht vorbei, ist schon wieder n neuer auf, und gleich auf Seite 2... Na sowas!

Wedan
08.09.2006, 17:30
Was soll das denn heißen? Es kann doch nicht angehen, daß immer auf die Bedienung gewartet wird...

Naja, mittlerweile weiß ich ja dass dort Selbstbedienung ist, naja man gewöhnt sich dran.:D

Sowas gabs schonmal, den Namen sag ich nicht, aber Crow hatte es damals schnell rausbekommen. Ist noch gar nicht so lange her...

Das ist echt dreist, wenn ich Selbstgespräche führen will mach ich das nicht im Forum, das mach ich manchmal morgens im Chat wenn sonst niemand da ist, aber hier würd ich das nie machen, obwohl eigentlich könnt ich ja... ach vergesst es, ich bleib dabei, sowas würd ich nicht machen.:D

Zhanior
08.09.2006, 18:46
Insgesamt kommt es mir auch so vor, dass in den Oblivion-Foren viel weniger los ist als früher. Aber vielleicht legt sich das ja auch wieder.

Was habt ihr nur mit dem Wochenende... nach dem nächsten geht die Schule hier in BaWü wieder los und ich muss mich in der ersten Woche entscheiden, ob ich diese Ergänzungsprüfung Latein mache... *grummel*

Achja, zum Thema Selbstgespräche fällt mit spontan der 20000-Post-Thread von Don ein. :D

Arthoc
08.09.2006, 18:48
Der war ja eh am besten... :D

Ich werd zu meiner Mutter fahren. *grumml*
Ich hab so nette T-Shirts gefunden... hat hier wer was gegen Black-Metal Shops mit Antochristenlichen Inhalten? :D
Die sind alle sehr provokant gemacht.

_Damian_
08.09.2006, 19:27
Der war ja eh am besten... :D

Ich werd zu meiner Mutter fahren. *grumml*
Ich hab so nette T-Shirts gefunden... hat hier wer was gegen Black-Metal Shops mit Antochristenlichen Inhalten? :D
Die sind alle sehr provokant gemacht.

ja ich hab gegen alles was!! bin notorisch dagegen und finde alles was meinem stil wiederspricht! ich hab meine meinung! langweilt mich nicht mit tatsachen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

frühstück? hab ich schon seid nem jahr nichtmehr gehabt! naja mein morgen sieht so aus: aufstehen aus bett schälen merken das man wieder mal verpennt hat, duschen gehen wenn zeit ist zähne putzen haare kämmen auf fahrad hüpfen zigarette anzünden losradeln

Crow
08.09.2006, 19:34
Das ist echt dreist, wenn ich Selbstgespräche führen will mach ich das nicht im Forum, das mach ich manchmal morgens im Chat wenn sonst niemand da ist...Im Ernst? Dann muss dir ja wirklich langweilig sein, immerhin wird es ja niemand sehen außer dir, wenn sonst absolut keiner da ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Insgesamt kommt es mir auch so vor, dass in den Oblivion-Foren viel weniger los ist als früher. Aber vielleicht legt sich das ja auch wieder.Ja, leider. Aber das ist durch den Umzug nicht wirklich ungewöhnlich. Ich hoffe, dass sich doch noch die restlichen alten Bekannten von WoP sich hierher aufmachen, die noch nicht reingeschnuppert haben. Das Archiv dort wird nämlich immer noch relativ gut besucht. Ansonsten ist Multimediaxis ja sehr OST-betont, weshalb das allgemeine Interesse an Oblivion nicht grad übermäßig groß ist. Aber MMX soll ja noch einiges geplant haben, von daher hoffe ich ebenfalls, dass sich das alles wieder relativiert. Und wenn ich die letzten Tage rückblickend betrachte, dann hat sich die Forenaktivität ja auch schon wieder etwas verbessert, von daher blicke ich optimistisch in die Zukunft.

_Damian_
08.09.2006, 19:41
wir hoffen das beste für diese seite, ich mein es gibt bestimmt noch ein paar Google besucher die einfach Plugins suchen und dann eben auf dieser seite landen, an denen solls ja nicht mangeln ich glaube das ist sowieso die größte besuchergruppe. außerdem schmilzt das eis nur langsam ^^ als würde hier ne große mauer stehen (uff das ist nen komischer vergleich) die ostler wissen nich was sie mit uns anfangen sollen und andersrum genau so da es hier viel um technik und spiele geht und bei den ostlern um naja zeichnungen lustige kostüme ^^;;; in bunten spielen *gg*

Waffenmeister
08.09.2006, 19:51
ich würde sagen wir gehen hier bei der Integration militärisch vor.
Erst senden wir einzelne Späher in die anderen Foren, später kommen kleine Vorauskommandos hinterher. Wenn die Foren dann für uns gesichert sind, kommt der Rest hinterher. Um unser Wessi-Forum platzieren wir Wachen, damit uns keiner hinterrücks überfällt.
Hat mein Plan Lücken?

Pinki: und was machen wir morgen?
Brain: das gleiche, was wir werden Tag machen. Wir werden die Weltherrschaft an uns reissen

Der Pinki, der Pinki und der Brain Brain Brain...
kennts wer?

Zhanior
08.09.2006, 19:54
Es mag schon sein, dass das die groesste Usergruppe ist, allerdings bleiben die meisten wohl nicht dauerhaft im Forum, sondern stellen 1, 2 Fragen und verschwinden dann wieder.

P.S. Wieso ist meine Tastatur poetzlich englisch? Daran seid doch garantiert ihr Schuld... ;)

darkblue
08.09.2006, 19:56
ich würde sagen wir gehen hier bei der Integration militärisch vor.
Erst senden wir einzelne Späher in die anderen Foren, später kommen kleine Vorauskommandos hinterher. Wenn die Foren dann für uns gesichert sind, kommt der Rest hinterher. Um unser Wessi-Forum platzieren wir Wachen, damit uns keiner hinterrücks überfällt.
Hat mein Plan Lücken?

Ja, aber riesige Lücken würd ich mal sagen... :p. Du vergißt, ich bin schon an den Wachen vorbei, nur mit dem Überfall haperts noch ein wenig, aber kommt noch ^^.

kennts wer?

Ja, der Pinki und der Brain, genial. Am bescheuertsten war ja noch Elmira, *grusel*, so ein vermaledeites Wesen, zu Hülfe :D

@unter mir, den unsichtbaren Flattermann,
kannst mir doch nicht in den Rücken fallen, der Plan hat Lücken, sag es mir nach, oder ich nutze die Suggestion, die ich schon einmal an Dir ausprobiert hatte, mit Erfolg wie Du weißt ^^!

Shiravuel
Nein, Dein Plan hat keine Lücken und ich beteilige mich sofort }:) :D

Und klar kenne ich die, wer kennt denn Pinki und Brain nicht ;)

btw. Wenn einer von Euch gescheite News für ein West-RPG findet, sollte er/sie sie ruhig im PC-Rollenspiele-Forum posten. Und diskutiert werden darf da auch ohne Gefahr für das eigene Leben ^^ Je mehr da los ist, umso besser. In den Forenticker hat bg es gestern abend schon auf der seite mti aufgenommen. Auch das könnte neue Letue anlocken und "alte" Leute vielleicht wieder neugieriger machen und bewegen , zu uns zurückzukommen.

Hummelmann
kennts wer?

natürlich kenn ich Pinki und brain was für eine frage:rolleyes:

Dein Plan hört sich schonmal sehr gut an. Ich würde aber auch noch vorschlagen das die Späher in ihren Posts im Feindlichen Gebiet so oft wie irgend möglich links zu uns setzen also in Signatur jedem 2. Satz und am besten noch in den Köpfen von anderen}:)

Regen
08.09.2006, 20:13
Hey Brain!
Was wollen wir denn heute Abend machen
Genau das selbe wie jeden Abend Pinky.......
........ wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen.

Der Pinky und der Brain,
Der Pinky und der Brain,
Im Tierversuchslabor,
da is es geschehn.
Der eine ist brilliant,
der andere geisteskrank.
Der Pinky ...............,
Der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain,

In jeder neuen Nacht,
Entwickeln sie nen Plan ,
Und greifen nach der Macht,
in ihrem Größenwahn.

Der Pinky und der Brain,
Der Pinky und der Brain,
jeder kann es sehen ,
doch keiner verstehn.
Brain will die ganze Welt ,
weil es ihm so gefällt.
Der Pinky ...............,
Der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain,
Narf!

Hrhrhrhr........

PS: Zweitaccount was ist das. :D ... naja steht bei mir ja im Profil also weise ich schonmal jede Schuld von mir was soetwas anbelangt. :)

Hm, mal sehen in welchen Foren ich noch bin..... hm... Werbung.... hm.... hat jemand eine geeignete Signatur? So eine Art "Markenzeichen" fuer TESler?...

"Oh, Gott...."..."Was ist Jim?"...."Es ist ein ..TESler"....."Oh, Mist... jetzt ist unser ganzes Forum im Arsch"..... *Anlehnung an Spaceballs" :D

PPS: Schneida... ich hol gleich den Fliegenklatscher. }:)

Waffenmeister
08.09.2006, 20:17
PS: Zweitaccount was ist das. :D ... naja steht bei mir ja im Profil also weise ich schonmal jede Schuld von mir was soetwas anbelangt. :)

Ach ja, da steht auch, dass du Ruhe suchst.

Also jetzt sind alle anderen bitte still!!! Qwi Xux möchte Ruhe haben!!!

*Sessel für Qwi hinstellt, Kissen aufschüttel und Tasse Tee hinstell*

Keine Angst, die Rechnung kommt später http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Edit: auf der HP gibts doch jede Menge SIG's

Hummelmann
08.09.2006, 20:19
Unsre Drachendame hat zumbeispiel so eine Sig. Od er Schlachtvieh hat nen link zum Kompendium.

Ich z.B. hab keins aber ich gehöre ja auch nicht zur Vorhut also mus ich mir da erstmal keine Gedanken machen, auser ich werde vom Imperator an die Front beordert:\

Shiravuel
08.09.2006, 20:33
auser ich werde vom Imperator an die Front beordert

Nöö, der Imperator ist ein Lieber, aber was, wenn Dich ein Drache an die Front beordert? }:) :D Drachen sind nicht lieb *fieses Grinsen aufsetz*

@unter mir, den unsichtbaren Flattermann,
kannst mir doch nicht in den Rücken fallen, der Plan hat Lücken, sag es mir nach,

Okay: der Plan hat keine Lücken, der Plan hat keine Lücken, der Plan hat kein .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Morrak
08.09.2006, 20:42
Und klar kenne ich die, wer kennt denn Pinki und Brain nicht

Ich oute mich mal ganz klar! *Hand heb* aber ich hab von ihnen gehört^^
"Bitte keine Steine werfen!"^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

PS: Und der Plan hat keine Lücken.... Bin och dabei *Hand nochmal heb*

Hummelmann
08.09.2006, 20:46
Ich oute mich mal ganz klar! *Hand heb*

@morrak:
falsche Antwort^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

@Dragonlady:
Neeeein ich hab doch Frau und Kinder wer soll den Für die Sorgen wenn ich im Kampf falle:'(

PS: DER PLAN HAT KEINE LÜCKE. So und damit ist jetzt jegliche Dikussion über Lücken,
Dichtungen und Heizkörper beendet:D

Wedan
08.09.2006, 21:16
Im Ernst? Dann muss dir ja wirklich langweilig sein, immerhin wird es ja niemand sehen außer dir, wenn sonst absolut keiner da ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Würd ich das hier machen dann wär ich schon lange gebannt, also lieber unauffällig im Chat.:D

Natürlich kenn ich Pinki und Brain, wer kennt die denn schon nicht (außer Morrak)?

PS: Der Plan hat keine Lücken, außer dass wir zahlenmäßig leicht unterlegen sind, aber wir sind so tief in ihr Gebiet eingedrungen, niemand kann uns noch aufhalten.:D

Waffenmeister
08.09.2006, 23:31
aber wir sind so tief in ihr Gebiet eingedrungen, niemand kann uns noch aufhalten.:D

aaah, ein Wedan nach meinem Geschmack. Dir gebührt die grosse Ehre, der erste Späher zu werden. Denk dran, zuerst infiltrieren, nicht auffallen. Das ist wichtig, ansonsten wird unserer Vorhut eine Falle gestellt :D Dein Objekt ist der PC/IT-Bereich, da solltest du nicht so schnell auffallen.
Zuerst alle mit Raumsprit abfüllen und dann kommen wir :p

Zhanior
09.09.2006, 00:02
Im PC/IT-Bereich ist bereits ein Späher postiert, und zwar Dragonlady, die dort scheinheilig vorgab, Probleme mit einem Bluescreen gehabt zu haben.
Wedan sollte sich also auf ein anderes Gebiet vorwagen.

(:D)

schneida
09.09.2006, 06:54
Wow, also hier ist ja ohne mich auch genauso viel los!

Pinki und The Brain! natürlich kenn ich es! Kennt ja jedes Kind!

Zweitaccount? was habt ihr gesagt Zweitaccount! Ist der eigentlich erlaubt?? ;)

Als Späher eigene ich mich schon in der Webdesign Abteilung! Sonst muss ich mal schauen, Rpg dinger wären glaub ich auch interessant!

Wedan
09.09.2006, 07:31
Denk dran, zuerst infiltrieren, nicht auffallen. Das ist wichtig, ansonsten wird unserer Vorhut eine Falle gestellt

*Briefente kommt mit folgendem Brief reingewatschelt*

Ich glaube shadow hat uns durchschaut ich werde wohl eher die Taverne zum weinenden Teufel infiltrieren, ich sollte mich gerade nicht zu vel bewegen. :D

*den herumliegenden Tacker such*
*Wedan den weißen Bärenpelz am Barhocker festtacker*

Waffenmeister
09.09.2006, 10:00
Ich glaube shadow hat uns durchschaut ich werde wohl eher die Taverne zum weinenden Teufel infiltrieren, ich sollte mich gerade nicht zu vel bewegen. :D

Was soll das heißen? Durchschaut? Habt ihr drüben mal wieder zuviel Blut gesoffen und seid redselig geworden??? Mann mann, wenn man nicht alles selber macht.
Was geb ich mich hier auch mit Amateuren ab :p
Habt ihr denn nie MacGyver gesehen? Der Mann konnte noch mit einem Schweizer Taschenmesser eine Atombombe zusammenbauen...:D

darkblue
09.09.2006, 10:53

Richtig, obwohl ich denke, wir haben Dich schon viel eher durchschaut ^^. Macht ja nix, so haben wir wenigstens zahlende Gäste, wenn schon die Oberheinis nicht da sind...

Habt ihr denn nie MacGyver gesehen? Der Mann konnte noch mit einem Schweizer Taschenmesser eine Atombombe zusammenbauen...:D

Vergiß nicht, er hatte auch immer Kaugummis und Paketklebeband dabei, aus denen man prima irgendwelche Origamivorlagen basteln konnte, höchst gefährlich sag ich Dir, wenn so etwas mal in der Hosentasche losgeht O_o.

*frischen Kaffee koch, Tee auch, Frühstück hinstell und abdampf*

P.S. *zurück komm, Kaffee nehm und wech*

Wedan
09.09.2006, 10:56

Nö, hab ich nicht, aber wenn du eine Atombombe zünden willst sags doch gleich, dann müssen wirs nicht mehr erobern, wenn alles zerstört ist dann müssen sie zu uns kommen, wie findest du den Plan?:D

Was soll das heißen? Durchschaut? Habt ihr drüben mal wieder zuviel Blut gesoffen und seid redselig geworden???

Nein, es liegt nicht am Blut, sie haben mich zwar gefoltert (mit der Kitzelfeder) ich habe aber nichts gesagt, allerdings kann ich nicht garantieren dass der Torkel-ork nichts gesagt hat. Ich glaube aber nicht dass er nach dieser Menge Blut überhaupt noch etwas vernünftiges von sich geben konnte. Vielleicht liegts ja auch daran dass diese Taverne auch für unsere Feinde zugänglich ist.;)

Hummelmann
09.09.2006, 11:04
Vielleicht liegts ja auch daran dass diese Taverne auch für unsere Feinde zugänglich ist

Ach die is auch für andere einsehbar:eek:
Auf die Aufregung brauch ich erstmal nen Pot Kaffehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Habt ihr denn nie MacGyver gesehen? Der Mann konnte noch mit einem Schweizer Taschenmesser eine Atombombe zusammenbauen...

Ja kenn ich. Aber wo wir schon bei MacGyver sind. Is der Typ der den Spielt nich auch der gleiche der bei Stargate Cpt. Jack O'Neil spielt. Is mir mal so aufgefallen. Kann das sein:eek:

Waffenmeister
09.09.2006, 11:06
Ja kenn ich. Aber wo wir schon bei MacGyver sind. Is der Typ der den Spielt nich auch der gleiche der bei Stargate Cpt. Jack O'Neil spielt. Is mir mal so aufgefallen. Kann das sein:eek:

Jepp, ist der gleiche. Richard Dean Anderson, wenn ich mich nicht irre.
StarGate habe ich früher recht gerne geschaut, aber irgendwie ist da die Puste raus.
StargateAtlantis ist zwar technisch um längen besser, aber irgendwie kann ich mir das nicht antun.
Ich freu mich eher auf Montag, da fängt die neue Staffel von "LOST" an :)

Hummelmann
09.09.2006, 11:17
Ich freu mich eher auf Montag, da fängt die neue Staffel von "LOST" an

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Lost mochte ich noch nie. Ok auf ner Insel stranden is noch ganz ok aber dieses andere Zeug mit diesen Komischen Leuten oder Geistern oder was zum Geier das auch sein mag is mir irgendwie zu doof.
Ich mochte es schon nich als es noch gar ich rauskamm sondern als erst die Vorschau lief.
Die ganze zeit nur LOST und niemand hat gewust was das sein soll. bah

Ich hab mir ja viel lieber Surface angekuckt. Das war wenigstens noch Qualität:D
ja ich weis steinigt mich

Crow
09.09.2006, 12:18
Ich hab mir ja viel lieber Surface angekuckt. Das war wenigstens noch Qualität:D
ja ich weis steinigt michSurface habe ich ganz gerne gesehen, fand's gar nicht verkehrt. Nur das Ende (der ersten Staffel?) fand ich irgendwie doof, es war so plötzlich und kam mir gar nicht wie ein Ende vor. Davon war ich dann doch enttäuscht...

Ach die is auch für andere einsehbar :eek:Ja, wobei wir eigentlich gut getarnt sind. Wer schaut schon ins OT-Geplauder? Aber vielleicht sind die ja Wedans Briefente hinterhergewatschelt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Oder es war falscher Alarm. Noch sind wir hier und alles scheint ok zu sein, wir sollten unsere Pläne nicht so schnell aufgeben, wir dürfen nur nicht zu unvorsichtig werden *grübel*

Edit: Fast den Kaffee vergessen *schlürf*
Habe heute gepennt wie ein Stein, um 1.20 Uhr schon hingelegt, weil ich total kaputt war und dann ganze 11 Std. am Stück gepennt :eek:

Wedan
09.09.2006, 12:36
Aber vielleicht sind die ja Wedans Briefente hinterhergewatschelt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Sind Briefenten wirklich so auffällig?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Aber die kann man nicht abhören im Gegensatz zum Telephon. Wir könnten ja auch hier schreiben wie wir die Welt erobern, dann glauben sie wir machen das so, in Wirklichkeit haben wir uns aber über PN abgesprochen und einen ganz anderen Plan, oder wir sehen erst mal vom Angriff ab, was der Feind natürlich nicht wissen muss, dann werden sie etliche schlaflose Nächte und Tage verbringen nur um auf unseren Angriff zu warten. Und dann irgendwann wenn sie eingeschlafen sind greifen wir an, oder wir grefen gleich an, was ich nicht für klug halte weil wir in der Unterzahl sind. Wir können auch auf Brief-Maulwürfe umsteigen, denen zu folgen ist vielleicht schwerer.

Ich hoffe ich habe den Feind der sicher mitliest nicht verwirrt.:D

PS: Lodt hab ich auch mal geschaut, ob ich diese Staffel auch mitverfolgen werde weiß ich aber noch nicht.
*mir den Feind vorstell der versucht den Code rauszufinden damit das einen Sinn ergibt*

Hummelmann
09.09.2006, 12:47
Ich hoffe ich habe den Feind der sicher mitliest nicht verwirrt.:D

Du hast nicht nur den feind verwirrt:confused: ;)

Oder wir unterhalten uns in einem Untergrundforum von dem niemand etwas weis, das aber trotzdem im Quelltext von Tes.info enthalten ist. So das dass was die Leute von Multidediaxis sehen nur eine schillernde Fassade ist und in warheit es ein zweites, geheimes Forum gibt
(kann sein das ich ein bischen viel MTV gesehen habe:D)

Arthoc
09.09.2006, 12:51
MTV? oO

Pimip my Rasenmäher, pimp my Kindergarten, ey y0... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Pitter
09.09.2006, 18:12
Surface habe ich ganz gerne gesehen, fand's gar nicht verkehrt. Nur das Ende (der ersten Staffel?) fand ich irgendwie doof, es war so plötzlich und kam mir gar nicht wie ein Ende vor. Davon war ich dann doch enttäuscht...

Typischer Fall von Cliffhanger, nur leider ist die Serie dann abgesetzt worden. Ich war auch ziemlich enttäuscht, weil ja alle Fragen, die sich in den letzten Folgen aufgetan hatten, eigentlich unbeantwortet blieben.

CU

Pitter

Arthoc
09.09.2006, 18:48
Ich bin auch on! ^^

Bin eigetlich bei meiner Mutter. Aber neuerdings haben die INet hier. Sitz hier also mitm Leptop in der Küche.

Und ein recht realer Hund liegt her auch rum... :D

Regen
09.09.2006, 23:39
Hm, solche Serien nehmen Ueberhand.
Aber das ist ein ganz nettes Prinziep.
Man erstellt eine mysterioese Serie die nur Fragen offen laesst, schaut sich an wie gut sie ankommt.....
Kommt sie gut an, macht man sollange weiter mit den Fragen bis sie ausgelutscht auf das Volk wirken und die Serie nicht mehr so starkes Feedback erntet.
Tritt dieser Fall ein, wird die Serie abgesetzt ohne jemals die ganzen Fragen beantwortet zu haben.
Einzig die Einschaltquoten zaehlen hier.... Fragen zu beantworten lag nichteinmal im Sinne der Entwickler dieser Serien, nur das Ziel moeglichst viel zu gewinnen.

Tja..... :(

So lautet zumindest eine Theorie von mir.... was solls.

_Damian_
10.09.2006, 01:43
Also ich mag Lost der Plot schön mysteriös ^^ charaktere gut ausgearbeitet aber das mit den Mystery seherien nimmt überhand, das ist genau wie mit boygroups, alle finden sie toll dann gibts ganz viele davon und plötzlich sind sie totaaaal langweilig *gg* jedenfalls genieße ich di ersten serien die noch von quantität und qualität ausgewogen sind un an denen noch kein verdrehter drehbuchschreiber seine finger dran hatte, außerdem hab ich gemerkt das irgentwie file ohne romanvorlage immer mieser werden (snakes on a flugzeug keine ahnung der plot hört sich seltsam an) ich war übrigens heute im kino und hab mir fluch der karibik zwei angeschaut der film ist ja wohl geil ^^ meinungen? was erwartzet ihr von teil drei!?

Regen
10.09.2006, 04:00
Das er besser wird. ;)

Nunja, der erste war besser.... das Ende zum zweiten Teil war.... unerwartet und irgendwie unpassend.
Schade um Jack, zumindest vorerst. ;)

Wedan
10.09.2006, 08:27
Ich fand den ersten Tel von Fluch der Karibik besser als der Zweite, ich weiß nicht wieso aber ich musste einfach mehr lachen und die Story war meiner Meinung nach nicht so toll, die Story im ersten Teil war besser.:rolleyes:

bg2408
10.09.2006, 08:53
Thema Mystery-Serien: Surface wurde eingestellt? Wie kams? Ist für Fans der Serie jetzt etwas blöd gelaufen :D! Aber so ist alles moderne, was gedreht wird: Wegwerfware. Traurig aber wahr. Bestätigt mich in meinem Fernsehverzicht.

Aber irgendwie muß ich da an American Gothic denken: Sehr gute Serie, wurde leider von der ausstrahlenden Fernsehanstalt gehaßt (Folgen umgeschnitten und vermischt, in falscher Reihenfolge ausgestrahlt et cetera - und am Ende sollten nicht mal die Abschlußfolgen gedreht und gesendet werden. Zum Glück gabs genug Proteste dagegen), und da es nie ne Fortsetzung gab, sind da auch ne Menge Fragen ungeklärt. So kanns gehen...

Muecke49
10.09.2006, 10:09
Mahlzeit sssmmmt mal in die Taverne und erinnert sich nostalgisch an SG1

Achja die guten alten Seiten......Richard Dean Anderson erledigt die Feinde mit seinem Schweizer Taschenmesser und lässt nebenbei noch ein paar coole Sprüche los und auf der Flucht flirtet er mit Amanda Tapping......*seufz*

Aber mit der neuen Staffel sollen ja neue Feinde auftauchen.....Die Ori. Klingt schon mal vielversprechend. Allerdings wurde in Amerika gerade die 10. Staffel ausgestrahlt und sie haben nun den angestrebten eintrag ins Guiness Buch der Rekorde als längste SciFi-Serie erhalten und nun geben sie bekannt das es wahrscheinlich keine 11. Staffel mehr geben wird. Und das nachdem sie nun jedemenge Handlungsstränge neu angefangen haben. >:(

Naja ich bin gespannt ob sie das wirklich durchziehen. Atlantis soll gnädigerweise weiterlaufen.....:) Mir gefällt Atlantis mittlerweile sowieso besser als SG1. :rolleyes:

Immer diese Serien die dann gekillt werden. Surface war zwar nicht der Hammer, aber ich hätte schon gerne gewust wie es weitergeht.
Erinnert sich noch jemand an den 6-Teiler "Empire". Der wurde von Pro7 still und heimlich nach dem 2. Teil abgesetzt. Zu wenig Einschaltquote und stattdessen haben sie "Werner- das muss Kesseln" gesendet......ich bezweifel das sie damit mehr Zuschauer hatten....

Und in Zukunft sollen wir dafür noch Geld bezahlen....>:(

Da bleibe ich am Rechner und lese im Forum....das ist auch unterhaltsam. :D

Gruss MÜcke

Waffenmeister
10.09.2006, 10:37
Erinnert sich noch jemand an den 6-Teiler "Empire". Der wurde von Pro7 still und heimlich nach dem 2. Teil abgesetzt. Zu wenig Einschaltquote und stattdessen haben sie "Werner- das muss Kesseln" gesendet......ich bezweifel das sie damit mehr Zuschauer hatten....

Mahlzeit,
ich kann mich daran erinnern. Habe mir nämlich die ersten beiden Teile angeschaut und war dann ziemlich sauer, als "Werner" ausgestrahlt wurde >:(
Ich empfand es als eine ziemliche Frechheit.

Nunja, der erste war besser.... das Ende zum zweiten Teil war.... unerwartet und irgendwie unpassend.
Schade um Jack, zumindest vorerst

Ich empfand beim zweiten Teil die Rolle von Jack als nicht gerade sympathisch. Seine Rolle hatte diesmal einige wirklich gemeine Dinge auf Lager.
Mir gefiel aber gut, dass der Film einige kreative Dinge auf Lager hatte. Man nehme diesmal die Geisterpiraten auf ihrem Schiff, dass tauchen konnte, sowie die Darstellung der Piraten als Fisch- oder Muschelmonster :D Oder der lange Kampf auf dem Mühlenrad. Es stimmt aber, dass ich auch nicht so oft lachen konnte, wie bei Teil 1...und das offene Ende...naja hoffentlich lassen die uns nicht allzu lange auf Teil 3 warten.

Crow
10.09.2006, 11:28
Hm, ich war auch vorgestern mit meinem Schatz im Kino und Fluch der Karibik 2 stand zur Auswahl. Da habe ich mich dann aber breitschlagen lassen, stattdessen Cars von Disney anzuschauen. Und was soll ich sagen? Der Film ist genial (von einem Pixar-Film imho auch nicht anders zu erwarten). Fluch 2 will ich zwar irgendwann auch noch einmal sehen (Teil 1 war genial), aber wenn ich eure Meinungen so höre, dann ist es wohl nicht ganz schlimm, dass ich stattdessen was anderes gesehen habe. Hat sich den vielleicht noch jemand angesehen? Man könnte zunächst meinen, es handele sich um einen puren Kinderfilm, aber er war wirklich lustig und total knuffig :D

Muecke49
10.09.2006, 12:22
Ich gehe vieleicht mit meinem kleinen Sohn in Car´s. Er ist ein totaller Autofan und ich hoffe er hat die Geduld auch solange im Kino zu bleiben.
Wie lang geht den Car`s ?

Gruss Mücke

_Damian_
10.09.2006, 12:29
ich will cars auch nochmal sehen allein aus spaß ^^ der soll ziemlich gut sein *gg* also ich fand Fluch der karibik zwei nicht schlechter als eins *g* und das fiese piratenschiff mit den freakigen fisch meeres menschen fand ich richtig cool außerdem hat der kapitän was tragisches. und am ende mit Barbarossa? das war ja wohl richtig unerwartet ^^

Schlachtvieh
10.09.2006, 12:42
@Muecke:
Der reine Film geht 1:50h.
geht also schon eine Weile. Aber der Film ist wirklich gut gemacht. Pixar eben, die machen nur gute Animations-Filme(z.B. Die Unglaublichen*froi*). Wenn dein Sohnemann ein kleiner Auto-Freak ist, dann wir dihm der Film sicher gefallen:)

Muecke49
10.09.2006, 12:45
Das Making Of hat der Sohnemann ganz gebannt verfolgt. Das war allerdings gerade mal 30 min.
Aber interessieren würde mich der Film...:rolleyes:

Gruss Mücke

Zhanior
10.09.2006, 12:51
Es geht um abgesetzte Serien und niemand redet von Star Trek. :(
Nun ja, da war es wenigstens abzusehen (und das mit dem Folgen in der Reihenfolge verwursten hat Sat1 auch immer gut hinbekommen :D), aber dennoch... und dann auch noch diese grottige letzte Folge.
Mit anderen Serien kann ich jedenfalls absolut nichts anfangen.
Was soll's, vorher ging der Fernseher praktisch nur noch für Star Trek an, jetzt geht er gar nicht mehr an. Auch gut.

Im Kino war ich schon ewig nicht mehr, ich glaube, das letzte Mal war "Der ewige Gärtner", allerdings gehe ich heute in "We feed the world", naja, mal sehen.
Fluch der Karibik habe ich nie gesehen und habe es ehrlich gesagt auch nicht vor.

Hummelmann
10.09.2006, 13:11
Kino gänger bin ich eigentlich auch nich das einzige was ich mir im Kino angekuckt habe sind alle 6 Starwars Teile und alls letztes Jarhead. Cars würd ich mir schon gerna mal anschaun allein schon wegen den Italienern. "Luigi stehe nur auf de Ferrari":hehe:

Fluch der Karribik hab ich auch noch nie gesehen (soll ja angeblich soooo toll sein:rolleyes:)
Ich seh mir so 0815 Filme dan meistens erst an wenn sie in der Glotze kommen. Oder wenn ein Kumpel ne DVD von hat (natürlich orginal gekauft:p )

So nachdem ich meinen Senf abgegeben hab genemige ich mir erstmal ne Tasse Kaffehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Morrak
10.09.2006, 13:54
Ich geh schon hin und wieder ins Kino, hab mir zuletzt vor ner Woche Miami Vice angeschaut, n Kumpel (der die alte Serie kennt, im Gegensatz zu mir) meinte, die seien viel besser gewesen, kann ich aber nicht beurteilen! Fluch der Karibik 2 fand ich auch genial, bis auf das Ende (welches Ende?)...
@Damian: Aber Barbossa war cool, hast Recht!

GEstern wurden Schafe in das Gründstück neben unserem Haus gelassen, um dort das Gras zu fressen! Ihr glaubt gar nicht, wie solche (dummen^^) Viecher aufregen können!
*An die Theke geh, mir n Glas Irgendwas (das nächst beste) schnapp und genüsslich trink ohne zu merken, dass es Spülmittel ist^^*

Meint ihr, ich soll die Methode mal probieren? : http://www.my-smileys.de/smileys2/ar15firing_2.gif?^^ (also bei den Schafen?)

Muecke49
10.09.2006, 17:05
smmmttt mal mit hängenden Flügeln in die Taverne

Das wars also mit Schumi und F1. Noch 3 Rennen und dann hört er auf. Wenn Ihr darüber reden wollt und nebenbei mal das neue "Zuhause" infiltrieren wollt. Hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=85503) könnt Ihr dies auch noch machen.

Stellt mal eine kleine Ferrari Fahne auf den Tresen. Selbstverständlich weht sie auf halbmast....

Grüsse Mücke

Hummelmann
10.09.2006, 17:12
Tja ich hoffe ja mal das er noch Weltmeister wird dieses letzte mal. Das wär dan mal ein abgang der einem Michael Schumacher gerecht wird:D
Ich find zwar auch schade das er Aufhört aber so traurig bin ich nicht immerhin ist er ja zu einer Legende geworden.

Und auserdem heist es man soll aufhören wenn es am schönsten ist.
Vielleicht macht er ja nächste Saison bei der DTM mit und fährt dann bei Audi:eek:

Ähnlich wie Mikka Häkkinen ( Mikka Wer:p)

Wedan
10.09.2006, 17:13
Das wars also mit Schumi und F1. Noch 3 Rennen und dann hört er auf.

Er hätte schon längst aufhören sollen (als er Weltmeister war), für mich ist er kein großer Verlust, wenn ich Formel 1 schaue dann soll es ein spannendes Rennen werden, wer gewinnt ist mir egal.

PS: Ich werd morgen nicht hier sein (doch vielleicht abends), das Phantasialand ruft.:D

_Damian_
10.09.2006, 19:04
Formel eins ist mir zu aerodynamisch *gg* ich brauch mehr blech (das wegfliegen kann) Touring cars sind cool Le Mans auch, dirtralleys auch, monstertruckrennen sowieso! Traktorrennen auch fett allein diese gigantischen motoren die gleichzeitig aufröhren... naja Stockcar ist nicht so mein vall, am liebsten mag ich aber noch tuningraces mit richtig schicken karren, ich hasse es wenn autos so übertrieben hergerichtet sind das man sich nur noch denken muss omfg was fürn prolet, stilvoll getunte autos gefallen mir am besten (uh da kommt wieder mal der modder in mir durch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif )

Morrak
10.09.2006, 19:39
Er hätte schon längst aufhören sollen (als er Weltmeister war), für mich ist er kein großer Verlust, wenn ich Formel 1 schaue dann soll es ein spannendes Rennen werden, wer gewinnt ist mir egal.

Du hast absolut recht! Außerdem mochte ich Schuhmacher noch nie (*vor fliegenden Steinen in Deckung geh*), ich war Mika Häkkinen-Fan der ersten Stunde an^^ aber seit der aufgehört hat, passiert irgendwie nicht mehr richtig viel!

Aber nochma zu Schuhmacher: Für ihn ist es imo mehr als notwendig aufzuhören, nach all dem, was er sich diese Saison geleistet hat...
(Ich sach nur ausbremsen, abkürzen...)

Regen
10.09.2006, 22:11
Kann das teilweise nicht verstehen. Dieses "Fast-fanatische" Verhalten gegenueber Sportlern.
Fremde Menschen die Leitsung erbringen..... warum himmelt man diese Menschen an und nicht sich selbst wenn man etwas schafft?

Naja, kann mit Formel 1 nicht viel anfangen, finde es langweilig.

_Damian_
11.09.2006, 02:50
Kann das teilweise nicht verstehen. Dieses "Fast-fanatische" Verhalten gegenueber Sportlern.
Fremde Menschen die Leitsung erbringen..... warum himmelt man diese Menschen an und nicht sich selbst wenn man etwas schafft?

Naja, kann mit Formel 1 nicht viel anfangen, finde es langweilig.

meine meinung....

solang mans nicht fanatisch betreibt ist jedes hobby ja legitim, man sollte sich aber vor der besessenheit schützen. ich hab mal bei spiegel (?) ne duku über eltern gesehen deren kinde irgentwas ganz tolles machen sollen was die eltern in ihrem leben nie hinbekommen haben ich hab die hälfte der zeit nur mitm kopf geschüttelt... aber es gibt leider immer wieder solche leute die etwas eigentlich nettes und schönes ins negative treiben (stichwort fußbalhooligans)

schneida
11.09.2006, 05:32
Morgen allerseits!

*Kaffee koch*
*Schokonugateier hinstell*
*Käsebrötchen hinstell*

Und wie gehts? bibiben! Heute wieder erster Schultag *gäähhhn*

Wedan
11.09.2006, 06:32
Und wie gehts? bibiben! Heute wieder erster Schultag *gäähhhn*

Oh nein, jetzt ist es so weit, du gehst in die Schule und dann ist es an mir jeden zweiten Post hier zu schreiben:D (<--das war ein Witz nicht böse sein, es hat sich ja geändert;) ).

Heute bn ich nicht da, ich bin im Phantasialand und erfreu mich an den (hoffentlich) wenigen Besuchern und den wenigen Leuten, viel Spaß ihr alle.:p

Crow
11.09.2006, 06:34
Also ich bin Formel 1-Fan seit über 10 Jahren und finde Schumis Abgang schon ziemlich schade, immerhin war er dabei, seit ich den Kram überhaupt schaue. Ab jetzt wird wohl erstmal kein Deutscher einen Stammplatz auf dem Siegerpodest haben. Na ja, man wird sehen, aber schade ist's halt schon...

*erstmal Kaffee nimmt*

Könnte mich wieder dumm und dusselig ärgern, dass ich heute so schwer aus dem Bett gekommen bin. Um 5.30 hat der Wecker geklingelt und um 6.40 schäle ich mich dann endlich aus den Federn, weil es unter der Decke ja so schön warm ist. Und jetzt bin ich mal wieder zu spät dran im Hinblick auf Arbeit. Ich kann zwar bis 8.30 Uhr anfangen (Gleitzeit ist was tolles), aber ich wollte heute doch eigentlich auch früh Schluss machen ;_;
Hm, vielleicht sollte ich den Rechner mal abstellen und losfahren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Edit: Also euch allen einen guten Morgen, Wedan viel Spaß im Phantasialand (ich war selbst nie da, aber es soll ja ganz gut sein, zumindest vor vielen Jahren als ein Kumpel mir davon erzählte) und schneida: Viel Spaß in der Schule (so viel eben möglich ist ^^).

Regen
11.09.2006, 07:02
Morgen auch...... *in die Taverne schlurft*...... bah ist mir laaaaaangweilig. -_-*

Crow.... du kommst mir immer merkwuerdiger vor.
Du Betthueter....*poeses Schimpfwort* X_x

Pitter
11.09.2006, 07:24
Moin, moin,

*in die Taverne schleich und eine große Tasse Kaffee nehm*

oh, Mann, was für ein Wochenende. Mir tun alle Knochen weh. Erst Samstag 5 Stunden Markthalle umräumen und Bühne aufbauen und gestern von 7 Uhr morgens bis halb acht abends auf den Beinen und schuften. Und als wir dann endlich an die Tränke durften, war nach 20 Minuten das Bier alle. :'( Falls es irgend jemand interessiert, worüber ich hier jammere, heute ist schon ein Artikel (http://img134.imageshack.us/img134/4447/rollmopsnwdq7.jpg) in der Zeitung.

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht (und hoffentlich ist auch ein bischen für die Kasse hängengeblieben).

*müde wieder aus der Taverne schleich und auf wenig Arbeit hoff*

CU

Pitter

schneida
11.09.2006, 08:49
So, bin wieder da! Erster Schultag voller Scrott! *Kaffe nehm und nochmals herzhaft gähnen!* Wieso bestellen die einen am Montag um 7.55 in die Schule um bis 8:35 einen nur vollzuquatschen?? Bringt doch gar nix! :rolleyes: >:(

Wild Croco
11.09.2006, 10:50
Muha. Ich hab noch bis Mittwoch Ferien.
Dank dem heiligen Vater.:D
Achjo, die letzten Tage müssen genossen werden...

Muecke49
11.09.2006, 11:12
Mahlzeit sssmmmt mal in die Taverne, ignoriert die reste vom Frühstück und stellt direkt mal ne Gulaschkanone in die Taverne.

Na Pitter, fühlt man sich da nicht direkt an ein Konzert-WE erinnert? *da gehört die Gulaschkanone doch bestimmt zur Standartversorgung?*

Tja Michael macht Schluss, aber irgendwo hat er ja auch recht. Der Mann hat Familie und ungefährlich ist der Sport auch nicht. *Erinnert sich noch sehr gut an das WE im Mai an dem Senna verunglückte*
Ob die F1 begeisterung in Deutschland erhalten bleibt ohne einen Deutschen Fahrer an der Spitze :confused: Ich wage es zu bezweifeln. Allerdings geht es bei der F1 mittlerweile mehr um das Geschäft als um den Sport. Und das nervt mich gewaltig. Bei der eventl. WM entscheidenden Szene war RTL mal wieder in der Werbung...>:( Sie zeigen beim Rennen nichtmal mehr die Top 10 Fahrer bei der Zieleinfahrt sondern gehen nach der Spitzengruppe direkt schon wieder in die Werbung.

@ Wedan Bei dem Wetter, unter der Woche, im Phantasialand.....ein Traum. Grüsse mir mal schön die Black Mamba. Soll ja ganz toll geworden sein.

Grüsse Mücke

Wild Croco
11.09.2006, 11:18
Hm, wenn er Weltmeister wird, ist es jetzt sicher der beste Zeitpunkt aufzuhören. Ich hätte an seiner Stelle vielleicht nochn Jahr dran gehängt. Aber gut, ich bleib auch ohne Schumi Ferrari-Fan und drück nächstes Jahr Kimi und Felipe die Daumen.
@Muecke49
Tjoa, gesegnet sei Premiere.:D
(Obwohl die absolute Nullchecker als Moderatoren haben...)

Pitter
11.09.2006, 11:24
Mahlzeit sssmmmt mal in die Taverne, ignoriert die reste vom Frühstück und stellt direkt mal ne Gulaschkanone in die Taverne.

Na Pitter, fühlt man sich da nicht direkt an ein Konzert-WE erinnert? *da gehört die Gulaschkanone doch bestimmt zur Standartversorgung?*

Nee, Gulaschkanone nicht, aber Bratwurstbude, Fischstand und Kuchenbüffet. Nützt einem aber wenig, wenn man entweder grad keine Zeit hat oder aber - wen man dann Zeit hat - die Leute in Dreierreihen vor den Tresen stehen. Und Kuchen ist eh nicht mein Ding (auch wenns nicht so aussieht).

Ich war eigentlich immer eingefleischter Formel 1 Fan, bin auch öfter zu Rennen gefahren (als man sich das noch leisten konnte), aber in den letzten Jahren ist mein Interesse deutlich zurückgegangen, weil ich mit Autos, mit denen man nicht überholen kann, irgendwie nichts anfangen kann.

Daß es auch anders geht, beweist z.B. die Champcar-Serie (Schade, daß nicht mehr alle Rennen auf Eurosport gezeigt werden) oder die WTCC (Tourenwagenrennen waren imo schon immer spannender - mal abgesehen von dieser inzwischen leider verunglückten Serie namens DTM)

CU

Pitter

Muecke49
11.09.2006, 11:31
Hm, wenn er Weltmeister wird, ist es jetzt sicher der beste Zeitpunkt aufzuhören. Ich hätte an seiner Stelle vielleicht nochn Jahr dran gehängt. Aber gut, ich bleib auch ohne Schumi Ferrari-Fan und drück nächstes Jahr Kimi und Felipe die Daumen.
@Muecke49
Tjoa, gesegnet sei Premiere.:D
(Obwohl die absolute Nullchecker als Moderatoren haben...)

Kimi finde ich sehr sympathisch. So wie Mikka auch schon. Es tat mir für ihn sehr leid das er so oft pech hatte.

Und zu Premiere: Nur für die Formel 1 zu sehen ist mir Premiere zu teuer. Das sonstige Programm kann ich mir auch auf dem Nostalgiesender ansehen. Und für die neuen Filme zahle ich doch nicht 3€ bei Premiere.....da gehe ich lieber in die Videothek und lege mir den Film ein wenn es mir passt und kann auch die Pausetaste drücken wenn ich mal unterbrechen will....:rolleyes:

Naja, und Tanja wirkt ja wohl eher unfreiwillig komisch....*sehen manchmal bei bekannten Premiere*

Mücke

Pitter
11.09.2006, 11:39
Ich verstehe gar nicht, wie man über die Kommentatoren bei Premiere schimpfen kann, die ich zwar nicht kenne, aber die erschreckende Wirkung von Heiko 'The Brain' Wasser kann man doch daran sehen, daß Christian Danner sich im Laufe der letzten Jahre immer mehr dessen Niveau anpaßt, während er anfangs noch versuchte, allzu schwachsinnige Kommentare dieses Reporterprofis :hehe: zu korrigieren.

Habe früher mal bei Verwandten Formel 1 auf Premiere gesehen, bei dem Duo Mark Surer / Jochen Maas war man auch nie vor Überraschungen sicher, gute Motorsportreporter scheint es nur im nicht deutschsprachigen Raum zu geben.

CU

Pitter

Crow
11.09.2006, 12:23
Am meisten nerven mich die ganzen Wiederholungen des Regelsystems und so, auch gerne beim Qualifying. Für die neu dazu gekommenen Zuschauer ist es sicherlich nicht verkehrt, aber wie viele sind das schon? Und wie vielen hängt das im Gegenzug schon aus den Ohren raus? Na ja, gibt schlimmeres...

Und jetzt ist meine Mittagspause auch schon wieder vorbei und ich düse wieder ab...

Crow.... du kommst mir immer merkwuerdiger vor.Jetzt erst? Habe ich mich ja lange gut gehalten :D

_Damian_
11.09.2006, 13:00
hachja bin grad aus der schule wieder da hab heute umwandlung von analogen bildinformationen in digitale gemacht war ziemlich intressant, wir haben dezimale bildinformationen in Hex und in binär umgerechnet ^^ hat spaß gemacht obwohl ich fast eingeschlafen wär

Arthoc
11.09.2006, 13:06
Was für ein Dreck -.-
Da haben sie erst ganz zum Schluss Ferien, bald wieder Herbstferien und letztere dann praktisch nach dem G3 Release.
Und was is am 1. Schulag? WIR hatten 7 h und mussten voll ackern!!! --.--
Und wenn G3 rauskommt is Schule. Klasse.

Waffenmeister
11.09.2006, 16:18
Moin auch...ich sehe Arthoc stylt sein Ava und seine Sig so langsam in Richtung G3, sehr löblich...
Ach was jammer ihr über den ersten Schultag...ich hab heute mit einem Lehrgang der FFW anfangen dürfen, der glatte zwei Wochen geht. Von 7.40 Uhr bis 16.40 Uhr wurde ich heute mit allen möglichen Paragraphen, Einsatztaktiken und ähnlichem zugeworfen.
Ich kann mich heute abend noch hinsetzen und einiges büffeln, leider gibts es Prüfungen im theoretischen und praktischem... :\

Wild Croco
11.09.2006, 16:36
Dann darfst du dich aber auch nicht beklagen.
Schließlich steht das erste F in FFW für "Freiwillig".:p

Waffenmeister
11.09.2006, 17:17
Hm...naja, wie sagt mein Chef immer: Freiwillig ist der Eintritt und der Austritt, alles dazwischen ist grösstenteils Pflicht.
Das ist wie mit unterlassener Hilfeleistung...bei Privaten reichts oft, wenn sie eine Notrufnummer wählen und dadurch für Hilfe sorgen...rufe ich nur an und denk mir das wars, kanns ein Verfahren geben. Aber egal, ist ein "Verein" für den ich nebenher gerne Zeit opfer.

Wild Croco
11.09.2006, 17:20
Jo is klar, is ja mit Schule dasselbe.
Oder mit einem Sportverein. Das ist im Grunde alles freiwillig, aber wenn man drinnen ist, sollte man mitziehen, ist einfach so.

_Damian_
11.09.2006, 17:43
also schule gestaltet sich für mich sehr gemütlich da ich momentan ne schulische ausbildung mache und alles seeeeehr gechillt über die bühne geht ich hab noch keinen grund zum klagen gehabt ^^ ich hab 80% alternative in der klasse und die paar hopper sind auch ziemlich nett dfa das keine 08/15 hopper sind *gg* bin ziemlich glücklich mit meiner klasse macht spaß ^^

schneida
11.09.2006, 17:50
Naja, Schule würde ich niemals als Spaß bezeichenen? Oder wirst du dafür bezahlt? :p

Morgen wieder um 6 Aufstehen, und bis 12 Schule, dann wieder heimkommen und am nächsten Tag genau das selbe machen, was soll daran schon spaßig sein??

Pitter
11.09.2006, 17:59
Oh, Kinners, :D

ich kann euch versichern, nach mehreren Jahrzehnten Arbeitswelt erscheint euch eine solche Frage mehr als merkwürdig.

Genießt diese Zeit, so lange es geht (war das jetzt eigentlich eine Aufforderung zum mehrmaligen Klasse wiederholen ? :p )

CU

Pitter

_Damian_
11.09.2006, 18:02
ich hab schon zwei mal wiederholt *fg* und ja jetzt kann ich endlich schule geneießen, leute stimmen klima stimmt lehrer stuimmen, das blödeste bei uns wourde vorletztes wochenende eingebrochen und ein rechner hat gefehlt mit dem anderen ist fußbal oder so gespielt worden O.O die guten Apple rechner :'(

Waffenmeister
11.09.2006, 18:56
ich kann euch versichern, nach mehreren Jahrzehnten Arbeitswelt erscheint euch eine solche Frage mehr als merkwürdig.

Na, jetzt mach doch unseren zukünftigen Rentenzahler keine solche Angst, schäm dich :p

Morgen wieder um 6 Aufstehen, und bis 12 Schule, dann wieder heimkommen und am nächsten Tag genau das selbe machen, was soll daran schon spaßig sein??

Glaub mir, 5 Uhr aufstehen und gegen 16 Uhr nach Hause kommen (ab und an auch später), das geht einem so richtig ab 8) Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich möchte nicht mehr in die Schule zurück.
Es hatte zwar seine gute Zeiten (man nehme nur die herrlichen Sommerferien...), aber der Notendruck war auch allgegenwärtig.
Beruf bietet viele Möglichkeiten, viele Wege...und was wichtig ist: GELD
(auch wenn ich jedesmal das große Jammern kriege, wenn ich die Abzüge auf dem Gehaltszettel sehe)

@Tikanderoge (wenn er hier antwortet ;), sonst kommt ne PN, versprochen):
wie ist das in Australien? Steuerliche Belastungen, Krankenkassenbeiträge, Lebensmittel-/Unterhaltskosten, Miete...im Vergleich zu Europa?

Zhanior
11.09.2006, 19:33
Ach ja, die Schule... in einer Woche muss ich auch wieder hin.
Nun ja, natürlich ist es nicht schön, aber es gibt Schlimmeres, wobei ich auch leicht Reden habe, da ich mit Dingen wie Notendruck eher wenig Probleme habe. Wenn das ganze natürlich in Stress ausartet, stelle ich mir das nicht sehr schön vor.
Schule steht bei mir vor allem für Langeweile und teilweise Zeitverschwendung, wobei mich auch die Abhängigkeit von den Lehrern wurmt. So habe ich zum Beispiel absolut nichts gegen Physik, wenn man allerdings bis auf das erste Jahr nur inkompetente oder unsymphatische Lehrer dort hat, kann man kaum etwas tun.

Hummelmann
11.09.2006, 19:57
Tja auch ich mus übermorgen wieder in die Schule.
Bis jetzt empfand ich schule als mehr oder wenig recht angehem. Das könnte daran liegen das ich mihc die letzten 3 Jahre nur durchgegammelt habe:rolleyes:
Dieser luxus ist mir aber warscheinlich nicht mehr gegönt da ich jetz auf die FOS gehe und da heist es arbeiten:\
Aber alles in allem find ich Schule doch recht ok (nur gibt es eben kein Geld$cry)

Morrak
11.09.2006, 20:59
Tja auch ich mus übermorgen wieder in die Schule.
Bis jetzt empfand ich schule als mehr oder wenig recht angehem. Das könnte daran liegen das ich mihc die letzten 3 Jahre nur durchgegammelt habe:rolleyes:
Dieser luxus ist mir aber warscheinlich nicht mehr gegönt da ich jetz auf die FOS gehe und da heist es arbeiten:\
Aber alles in allem find ich Schule doch recht ok (nur gibt es eben kein Geld$cry)

Tja Bayern, oder? Ich muss auch übermorgen wieder hin.
Kollegstufe ist angesagt! Nix mehr mit durchschummeln (auch das hab ich hauffenweise betrieben... so wenig wie in diesem Jahr hab ich noch nie getan), aber jetzt wird gearbeitet... Schließlich will man ja n gutes Abi (aber überarbeiten werd ich mich nicht....)

Wild Croco
11.09.2006, 22:22
@Morrak
Tja, willkommen im Club. Für mich steht das selbe an. Was hast du denn für LK's?
Ich hab Wirtschaft und Englisch. Na viel Spaß wünsch ich mir da...;)

Zhanior
12.09.2006, 00:52
In Bayern gibt's noch LKs? :eek:

Ich kann hier in BaWü ein "Profilfach" (Chemie, Physik, Bio) und ein "Neigungsfach" (alles) wählen, welches dann 4 Stunden die Woche unterrichtet wird. Außerdem eine Fremdsprache, die dann 4-stündig ist.
Grundsätzlich 4-stündig sind Mathematik und Deutsch.

Der ganze Rest ist dann 2-stündig, wobei Geschichte, Gemeinschaftskunde und Erdkunde irgendwie verwurstet sind.

Jedenfalls, wenn ich das ganze richtig verstanden habe. o_O

P.S. Ich glaube, ich werde mich mal als Späher im hiesigen Politikforum postieren. Das muss sowieso mal etwas aufgemischt werden. >:D

Morrak
12.09.2006, 08:37
@Morrak
Tja, willkommen im Club. Für mich steht das selbe an. Was hast du denn für LK's?
Ich hab Wirtschaft und Englisch. Na viel Spaß wünsch ich mir da...;)

Also ich hab Englisch und Erdkunde (und wünsch mir und dir natürlich auch, ebenfalls viel spaß damit...)

@Zhanior: Bei uns musst du zwei LKs wählen, ein Hauptfach muss mindestens dabei sein. Also Bio und Wirtschaft (oder ähnliche Kombis) fallen weg :( ;)
In diesen beiden und in zwei weiteren Fächern (nach bestimmten Kriterien selbst zu wählen) muss man dann sein Abi machen.
Das gute an diesem System ist, dass man viele (leider nicht alle, einige muss man weiterhin belegen: Mathe, Deutsch, Geschichte...) Fächer die man nicht ausstehen konnte, nach der 11ten Klasse ablegen kann!
In welchen Fächern müsst ihr dann Abitur schreiben?

Wild Croco
12.09.2006, 08:42
Also da finde ich das System mit den LK's eigentlich besser (und einfacher zu verstehen).

2 LK's 5-stündig
3.Abi-Fach (schriftlich) 2-stündig (bei mir Bio)
4.Abi-Fach (Colloquium) 2-stündig (bei mir Geschichte)
(Hierbei muss aus jedem der 3 Bereiche (gesellschaftswissenschaftlich,mathematisch,sprachlich-literarisch) mindestens ein Fach dabei sein.

Der Rest 2- oder 3-stündig, wobei Mathe, Deutsch und Religion dabei sein müssen.

Edit: Oh sry Morrak, hab dich nicht gesehen. Hab solang mit dem schreiben gebraucht.

Morrak
12.09.2006, 09:18
Edit: Oh sry Morrak, hab dich nicht gesehen. Hab solang mit dem schreiben gebraucht.

Macht nix, du hast es eh viel besser erklärt!

Wedan
12.09.2006, 09:20
Wedan viel Spaß im Phantasialand

Danke den hatte ich.:)

@ Wedan Bei dem Wetter, unter der Woche, im Phantasialand.....ein Traum. Grüsse mir mal schön die Black Mamba. Soll ja ganz toll geworden sein.

Hab ich gemacht, die ist wirklich nicht schlecht, sieht schlimmer aus als sie ist (beim ersten Mal bin ich gar nicht mitgefahren, erst beim zweiten Mal hab ich mich getraut:D )

Was ist LK? Leistungsurs oder sowas?:confused: Eigentlich will ich mich noch gar nicht mit der Schule beschäftigen, ist noch zu früh.:D

Morrak
12.09.2006, 09:36
Was ist LK? Leistungsurs oder sowas?:confused: Eigentlich will ich mich noch gar nicht mit der Schule beschäftigen, ist noch zu früh.:D

Jo, LK bedeutet Leistungskurs. In Bayern ab der 11. Klasse nach G9. Für G8 wurden sie schon abgeschafft, afaik. Also alle, die jetzt in die 8. (glaub ich) kommen, müssen sich damit eh nicht mehr rumschlagen, müssen dafür aber (Deutsch Mathe Englisch und zwei(!) weitere) Abiturprüfungen ablegen :D :D :D

Ich versuch seit ner halben Stunde bei Prince of Persia weiterzukommen, aber irgendwie bin ich zu dumm...

schneida
12.09.2006, 11:39
Oh, Kinners, :D

Genießt diese Zeit, so lange es geht (war das jetzt eigentlich eine Aufforderung zum mehrmaligen Klasse wiederholen ? :p )

CU

Pitter

oh nein, das hab ich schon oft genug gelernt! Heute mal ein anderer Professer, und was tut der mit uns?? Die Hausordnung, die wir schon 10000 mal gehört haben durchgehen! >:( Das ganze dauert ne stunde wo du da sitzt und aus der Wand ein Nudelsieb machst!

Wild Croco
12.09.2006, 11:41
In Bayern ab der 11. Klasse nach G9.
Nein ab der 12. In der 11. musst du dich aber entscheiden.

Pitter
12.09.2006, 11:46
oh nein, das hab ich schon oft genug gelernt! Heute mal ein anderer Professer, und was tut der mit uns?? Die Hausordnung, die wir schon 10000 mal gehört haben durchgehen! >:( Das ganze dauert ne stunde wo du da sitzt und aus der Wand ein Nudelsieb machst!

Okay, akzeptiert, Du bist ein echt armer Kerl, so was muß nicht sein.

Wechsel die Schule, wander aus, such dir Arbeit oder .... sitz es einfach aus. ;)

CU

Pitter

schneida
12.09.2006, 11:48
Okay, akzeptiert, Du bist ein echt armer Kerl, so was muß nicht sein.

Wechsel die Schule, wander aus, such dir Arbeit oder .... sitz es einfach aus. ;)

CU

Pitter

naja, die Schule wär nicht schlecht, ist eine der 10 besten in meinem Bundesland, aber manch Lehrer, (vorllem der) ist überüberperfekt! Kommt mit Sako und Sportleible, redet nur alchemistische Sätze und hat Fussbalschuhe an! :p solche gehn mir auf den kkks

Morrak
12.09.2006, 11:56
naja, die Schule wär nicht schlecht, ist eine der 10 besten in meinem Bundesland, aber manch Lehrer, (vorllem der) ist überüberperfekt! Kommt mit Sako und Sportleible, redet nur alchemistische Sätze und hat Fussbalschuhe an! :p solche gehn mir auf den kkks

ach, solche gibts überall. Und dabei find ich die noch nicht mal die schlimmsten! Am schlimmsten sind die, die perfekt Mathe (z.b) können, es aber nicht im geringsten erklären können, und dann davon ausgehen, dass die Schüler alles verstanden haben, weil sie es ja schon einmal erklärt haben... (und sich nicht in einen SChüler, der echt keine Ahnung hat, reinversetzen können)

schneida
12.09.2006, 12:07
ach, solche gibts überall. Und dabei find ich die noch nicht mal die schlimmsten! Am schlimmsten sind die, die perfekt Mathe (z.b) können, es aber nicht im geringsten erklären können, und dann davon ausgehen, dass die Schüler alles verstanden haben, weil sie es ja schon einmal erklärt haben... (und sich nicht in einen SChüler, der echt keine Ahnung hat, reinversetzen können)

so einen haben wir in Physik, der Kerl macht geile Experimente, aber dann sagt er, so und jetzt schreibt jeder einen Bericht darüber! Jeder hat gesehen was passiert, doch niemand hat kapiert wie und wieso es funktioniert!

Morrak
12.09.2006, 20:32
Dann wünsch ich mal allen (mich eingeschlossen^^), für die morgen die Schule wieder losgeht (und natürlich auch allen, für die sie schon früher losgegangen ist) einen guten Neuanfang! Mögen die Noten gut werden, ohne dass ihr lernen müsst!^^

Hummelmann
12.09.2006, 20:37
Wisst ihr was ich doof find wen ma in die 11. Klasse kommt, dass man die fahrt zur Schule nicht mehr vom Vater Staat bezahlt bekommt. Ich meine Was ändert sich den wenn ich von der 10. in die 11. komme hab ich da mehr Geld? Ich persöhnlich jedenfalls nicht.
Da könnt ich mich Stunden lag drüber aufregen>:(

Zhanior
12.09.2006, 20:41
Du bekommst die Fahrt zur Schule vom Staat bezahlt? o_O Inwiefern?
Naja, mich tangiert das ohnehin nicht, ich fahre ganz ökologisch mit dem Rad.

Ich glaube, ich bestelle mir jetzt erstmal Baldur's Gate, sonst vergesse ich es wieder...

Edit: Das ist ja interessant. Hier in BaWü bekommt man lediglich eine (sehr) günstige "SchoolCard", wobei ich nichtmal weiß, ob das im ganzen Bundesland so ist.
Genauer kenne ich mich da nicht aus, da ich wie gesagt mit dem Rad fahre,

Hummelmann
12.09.2006, 20:49
Du bekommst die Fahrt zur Schule vom Staat bezahlt? o_O Inwiefern?

Bis zur 10. Klasse kan man kostenlos mit dem Bus oder Zug zur Schule fahren. Die Kosten übernimmt die Schule nur eben ab der 11. nicht mehr aber naja da kann man nichts machen.
Wir müsten ja nicht hin wenn wir nicht wollten:rolleyes:

Morrak
12.09.2006, 20:51
Wisst ihr was ich doof find wen ma in die 11. Klasse kommt, dass man die fahrt zur Schule nicht mehr vom Vater Staat bezahlt bekommt. Ich meine Was ändert sich den wenn ich von der 10. in die 11. komme hab ich da mehr Geld? Ich persöhnlich jedenfalls nicht.
Da könnt ich mich Stunden lag drüber aufregen>:(

Die Regelung find ich auch ziehmlich Scheisse! Mich juckts zwar zum Glück wenig, da ich noch Geschwister habe (wenn man, also der Vater, für min. 3 Kinder Kindergeld bekommt, kriegt man die Karte weiterhin bezahlt)! Man kriegt die Karte übrigens auch, wenn man zu weit von seiner Schule entfernt ist, oder wenn man aus bestimmten Gründen auf diese oder jene Schule gehen muss.
N Kumpel von mir zum Beispiel geht nach München auf die HörgeschädigtenRealschule, und kriegt die Karte bezahlt, sein ganzes "Schüler"-Leben lang, obwohls ne Stunde Zugfahrt + MVV ist.

Edit: @Hummelmann: Die Kosten übernimmt nicht die Schule, sondern der Staat, afaik.

Pitter
13.09.2006, 07:21
Ein kleines Vögelein hat es mir verkündet:

Unser aller Drachendame hat heute einen Ehrentag: 5 Jahre :eek: Forumsmitgliedschaft. Auch wenn wir gerade umgezogen sind, gilt das natürlich trotzdem.

Also: Herzlichen Glückwunsch, Dragonlady, auf das Du uns noch möglichst lange erhalten bleibst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif :kiss:

CU

Pitter

Schlachtvieh
13.09.2006, 07:27
Meinen Glückwunsch zu 5 Jahren liebe DL^.^

*riesiges Nougatei schenk*

Und Frühstück gibbet hier wohl auch nicht mehr*grummel*

*Kaffe koch*
*Brötchen schmier*
*Marzipanwürmchen hinleg*

Na dann. Auf eine schönen und erfolgreichen Tag*Tasse Kaffee schnapp und in Raucherecke setz*

Pitter
13.09.2006, 07:34
Und Frühstück gibbet hier wohl auch nicht mehr*grummel*

Tschulligung, ich war so aufgeregt, daß ich das völlig vergessen hatte.

*Tasse Kaffee und Marzipanwürmchen nimmt*

Raucherecke benutze ich nur nach Alkoholgenuss oder aus Nervosität vor Auftritten.

CU

Pitter

sims
13.09.2006, 07:50
Juhuuu! Enlich wieder mal ne Party in der Taverne. Wird auch langsam Zeit nachdem jetzt 2 Wochen lang die Schüler über ihr großes Leid gejammert haben. ;)

Alles Gute zum 5jährigen liebe Dragonlady!

*rießen Blumenstrauß für DL hinleg und Glückwunschkarte noch schnell ausfüll*
*Karte in Blumenstrauß steck*
*Kaffee schnapp und zu X-Geschädigtem SV in die Raucherecke setz*

edit: so wie es aussieht bin ich schon länger als DL dabei obwohl mir keiner zum 5jährigen Gratuliert hat...

Wedan
13.09.2006, 08:20
Juhuuu! Enlich wieder mal ne Party in der Taverne. Wird auch langsam Zeit nachdem jetzt 2 Wochen lang die Schüler über ihr großes Leid gejammert haben. ;)

Na warte mal wenn bei mir die Schule am Dienstag wieder anfängt dann werde ich auch wieder jammern:D

Alles Gute zum 5. Geburtstag Dragonlady, du hätte nicht gedacht dass du so jung bist, äh ups, da habe ich wohl was falsch verstanden, du hast ja gar nicht Geburtstag, aber trotzdem alles Gute und 5 weitere Jahre hier im Forum.:p

Shiravuel
13.09.2006, 08:27
Ich danke Euch ^.^ und schnappe mir mal sofort das riesige Nougatei, die Blumen und die Karte ^___^ und ich werde Euch sicher noch die nächsten Jahre heimsuchen ... grillen ... ähm.. falcher Text .. na ja, hier sein auf jeden Fall. :)

*Ebenfalls Kaffee schnapp* *gähnend rauswusel*

Muecke49
13.09.2006, 10:12
Herzlichen Glühstrumpf zum 5 jährigen.

Drachenlady du warst die erste, dir mir damals auf meinen Beitrag geantwortet hat und hast mir dann noch per PN weitergeholfen. Du warst so hilfsbereit das ich mir dachte: Wow, hier bekommst du direkt freundliche Hilfe. Hier bleib ich.
Ich danke Dir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Und bei der Gelegenheit: Danke an alle anderen Mods, ihr seid super. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Und jetzt flieg ich schnell raus, bevor meine Flügel zuschleimen und ich hier nicht mehr wegkomme....:D

Mücke

Wild Croco
13.09.2006, 10:16
Joho, dann wünsch ich dir auch gleich mal alles Gute, auch wenn ich hier noch recht neu bin.:D Auf die nächsten 5 Jahre.;)

Nebenbei bemerkt bin ich schlecht drauf, da ich grad vom ersten Schultag nach den Ferien komme und mir mein Stundenplan einiges an Freizeit raubt.
Also: *Bierchen nehm* (Das einzige was nach so ner Verkündung hilft)

Crow
13.09.2006, 12:11
Gratz auch von mir, liebe DL. Fünf Jahre sind eine Menge Zeit, wobei ich ja auch schon zu den etwas älteren gehöre und im Mai nächsten Jahres ebenfalls fünfjähriges feiern kann. Was soll man sonst noch so sagen? Mach so weiter und bleib uns noch lange erhalten, mindestens fünf weitere Jahre ;)

*noch ein paar Nougateier schenkt*

@Mücke: Danke für das Lob, aber... selber :p
An dieser Stelle mal im Gegenzug ein Danke für die vielen Lösungen von dir ;)

Morrak
13.09.2006, 13:16
Jo, natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

*Sektgläser austeil, besten Sekt einschenk* "Darauf muss man Anstoßen! Auf DL, möge sie uns noch lange erhalten bleiben" schleim^^

Arthoc
13.09.2006, 13:17
*auch mal gratulier*

Ja 5 Jahre sind... lang...

*kiloweise Nougateier schenk*

Ich bin wieder weg...

Zhanior
13.09.2006, 13:49
Soso... nach dem monatlichen Jubiläum in der WoP, nun also auf den Tag genau hier.

Herzlichen Glückwunsch, Dragonlady! :)
Und bleib' uns noch mindestens 5 weitere Jahre erhalten. :)

Wie war das mit dem Grillen...? Ich muss hier doch nicht etwa um mein Leben fürchten? *sich hektisch nach Drachen umschau*

Wedan
14.09.2006, 08:28
Guten Morgen!

Ich mach mal Frühstück
*Wurstplatte auftisch, Brötchen back, Kaffee und Tee koch*
Will die Drachendame noch immer Schokonougateier oder hat sie noch genug von gestern? *vorsichtshalber Schokonougateier auf den Tisch leg*

Heute werden wohl einige zu spät in die Schule oder auf die Arbeit kommen, nach der Jubiläumsfeier gestern.:p

EDIT: Die Drachendame will Schokokarnickel! *schnell welche auf den Tisch stell*

Shiravuel
14.09.2006, 08:32
*Schnell reinflitz* *Schokonougateier schnapp* Ein Drache hat niemals genug davon. Danke ^.^ *Kaffee einschenk* Ist bei Euch auch so ein Sommerwetter seit einigen Tagen wieder? Hier sind wieder täglich ca. 25 Grad, die Snne scheint und ich hab das Gefühl, es wäre Juli anstatt August.

Pitter
14.09.2006, 09:00
Moin, moin

*in die Taverne komm, Tasse Tee und Marzipanw.... wie jetzt, keine Marzipanwürmchen da ? -_- Muß ich morgen wohl selber welche mitbringen*

Bei uns ist der Sommer auch noch mal zurückgekommen, ist ja auch nur gerecht nach 6 Wochen Schmuddelwetter. Haben gestern auf dem Weg nach Hause erst 1 Stunde im Stau gestanden und danach hab ich noch Rasen gemäht, da ist die Freude an den hochsommerlichen Temperaturen eher begrenzt. Hoffentlich bleibt es noch länger so und wird nicht wieder pünktlich zum Wochenende schlecht.

CU

Pitter

Muecke49
14.09.2006, 09:10
sssmmmttt mal kurz in die Taverne

schnappe mir mal wenigstens ein virtuelles Frühstück, wenn schon das reale ausfällt.;)

Nach einer rauschenden Geburtstagsfeier eines frischgebackenen 4-Jährigen, habe ich heute einen Sohnemann (Partygast) mit Magen-Darm-Störungen zu hause.

Guten Morgen liebe Sorgen kann ich da nur sagen. Hoffe mal es ist nur ein verdorbener Magen und kein Infekt.

So, geht nun mal wieder dem Sohnemann das händchen halten...Sie werden ja so schmussig wenn sie krank sind...:D

Gruss Mücke

Wedan
14.09.2006, 09:12
*reinkomm und weinenden Pitter seh* Hmm was könnte er wohl haben:confused: ? Die Marzipanwürmchen hab ich vergessen, entschuldigung Pitter. *schnell eine Tüte Mazipanwürmchen aus der Tasche kram und Pitter vor die Füße setz*

Hier sinds 20° und es ist bewölkt, was mit aber eigentlich ziemlich egal ist.:D

Pitter
14.09.2006, 09:27
Danke, Kuschelbär http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif

*Handvoll Marzipanwürmchen nehm und glücklich in die Ecke zurückzieh*

Obwohl, ab morgen werde ich wohl keine mehr nehmen, sonst muß ich sämtliche Spiegel in der Taverne entfernen, Süßigkeiten kommen ab sofort auf meine 'Nein-Nein-Liste', weil ich lt. meiner Göttergattin dringend etwas abnehmen muß (nett gesagt, ich hätte wahrscheinlich 'Du bist viel zu fett' gesagt, und schlimmerweise ist das sogar wahr).

CU

Pitter

Edit: Hab ich diesen Blödsinn wirklich grad geschrieben ? Virtuelle Schlickereien sind doch das einzige was ich noch darf

*sich den Rest Marzipanwürmchen schnapp und kauend in die Ecke zurückzieh*

Tikanderoga
14.09.2006, 11:36
Moinsen Comm

Heute passierte mir was lustiges. Ich war grad dabei zur Arbeit zu gehen, schaue auf den Server was mein Vista-Download macht ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/78108 ), da seh ich wie der Download von 150 auf 200, auf 230 auf 250, auf 300, auf 400 auf 750 kb/s springt...
Erst dachte ich, das Ding hat ne Macke, aber ne:

Ab heute hat Tiki eine fette 24 MBIT-Leitung - oder mit anderen Worten: 3 MB pro Sekunde. :D

schneida
14.09.2006, 11:42
Moinsen Comm

Heute passierte mir was lustiges. Ich war grad dabei zur Arbeit zu gehen, schaue auf den Server was mein Vista-Download macht ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/78108 ), da seh ich wie der Download von 150 auf 200, auf 230 auf 250, auf 300, auf 400 auf 750 kb/s springt...
Erst dachte ich, das Ding hat ne Macke, aber ne:

Ab heute hat Tiki eine fette 24 MBIT-Leitung - oder mit anderen Worten: 3 MB pro Sekunde. :D

Glückwunsch! Ich hab leider nur 756 kb/s ! und 800 mb :\

Waffenmeister
14.09.2006, 16:43
Danke, Kuschelbär http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif

*Pitter und Wedan knutschend in der Taverne sieht*

Gott mir wird schlecht. Bitte gebt mir Raumsprit, um den Schock zu überleben, bitte bitte bitte :\
Ach was bin ich so froh über die kühleren Temperaturen, hatten heute 4 Stunden praktische Übungen auf der LFS machen müssen. Bei 28 Grad wie gestern, hätt ich das nicht überlebt aber so, kein Prob :p

Ab heute hat Tiki eine fette 24 MBIT-Leitung - oder mit anderen Worten: 3 MB pro Sekunde.

Ey, was ein Streuer...zuerst hier nix posten und uns dann direkt die Nase lang machen wollen. Ja gibts denn sowas >:(
Ich will überhaupt gar keine 3MB/Sekunde nicht haben (doppelte Verneinung war Absicht). Pfh, wüsste gar nix damit anzufangen :)

Arthoc
14.09.2006, 16:50
Meine Leitung spinnt.
Hatte gerade eben für so 1s ne Download-Geschwindigkeit von 4MB/s. Danach waren es wieder 100 oder sogar 200kb/s... :D

Tikanderoga
14.09.2006, 17:26
Ja gibts denn sowas >:(
Nur hier bei uns in der Kneipe. :D

@ Arthoc

Ist normal: Wenn du einen Download startest, dann hast du volle Bandbreite - dein Provider drosselt dann das runter auf die Geschwindigkeit, die du bezahlt hast. Die Reaktionszeit des Providers hingegen liegt nicht bei null sondern 1 - 2 Sekunden. Daher hast du dann für diese Zeit die besagten 400 kb/s.

Arthoc
14.09.2006, 17:28
Is ja dreist sowas... oO
Ich würds ja so lassen... :D

http://www.sacreduniverse.de/?go=news

Neue Screens zu Sacred 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111einself

Und ich darf sie hochladen.
Sorry für die kleine Werbeinlage.

*kurz hinleg und ohren hängen lass*
Wuff.

_Damian_
14.09.2006, 19:40
ich hab Sacred 1 noch nichmal gespielt, hab gehört der endgegner ist gülle ist das spiel spielenswert? kam mir eher wie nen misslungener Diablo Klon vor....

Zhanior
14.09.2006, 20:24
Sacred ist sicherlich Ansichtssache. Manchen gefällt es, manchen nicht. Ich fand es jedenfalls super. Mit Sacred hat sozusagen auch meine Foren-Zeit begonnen. ^_^

Waffenmeister
14.09.2006, 20:24
Hmm...wenn das so wie TitanQuest wird, habe ich wohl keinen Spaß daran.
Habe mir auch Loki näher angeschaut, aber die Hackn Slay Spiele bannen mich derzeit nicht so vor den PC.

Hummelmann
14.09.2006, 20:26
Ich habs mal bei nem Kuppel gezockt und fands nich so der Hit. So spiele sind nicht so meine Art genau wie Diablo. Hab keins von beiden je nur auch eine Sekunde gespielt und werde es auch nicht
ja steinigt micht:p

Zhanior
14.09.2006, 20:47
Wieso steinigen? Ich bin ja an sich auch eher bei "echten" RPGs und Strategiespielen zu Hause. Oblivion oder Hack'n'Slays sind da für mich nur eine nette Abwechslung.

Wild Croco
14.09.2006, 20:48
Hm, ja solche Spiele sind gewöhnungsbedürftig und auch nicht so mein Fall. Das Spiel mit dem ich in diesem Genre am weitesten gekommen bin, war Icewind Dale.:D

Pitter
14.09.2006, 21:03
*Pitter und Wedan knutschend in der Taverne sieht*

Gott mir wird schlecht. Bitte gebt mir Raumsprit, um den Schock zu überleben, bitte bitte bitte :\

Also wirklich :eek: , so war das ja nun nicht gemeint. Ich kann ja nichts dafür, wenn Du den Smiley falsch interpretierst, das ist ein Knuddelsmiley, und mit so einem flauschigen Fell wie das vom Eisbär bietet sich das ja wohl an, man streichelt einem Hund ja auch über den Kopf, wenn er lieb war.

Also: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

CU

Pitter

Wild Croco
14.09.2006, 21:10
Also ich interpretiere den Smiley auch anders.
Allerdings hab ich nichts gegen Homosexualität.
Lebt euch ruhig aus Leute.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif DAS ist ein Kuschelsmiley.

_Damian_
14.09.2006, 21:37
macht eure eigenen smilies ^^ das macht spaß und da kommen keine missverständnisse auf *gg* soll ich mal nen smilie thread öffnen? währ doch mal lustig!

Wild Croco
14.09.2006, 21:41
Das gibts hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85097) schon, ist also nicht nötig. Da kann man auch Vorschläge reinschreiben.

PS: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s388.gif (Weltherrschaft)

Wedan
14.09.2006, 22:23
Um das mal klar zu stellen, ich bevorzuge zu einem derartigen Akt das weibliche Geschlecht und Pitter hat ja nicht diesen Smilie benutzt: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif

Weil ich allein deinen Gedanken sehr provokant finde fordere ich dich zum Duell Waffeleisen, sowas machst du nicht mit mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif. *Krallen schärf* Zück deine Waffe du Unhold, ich bin deine Fahrkarte ins Jenseits.

Ein bisschen Action fehlt hier sowieso.

Pitter
15.09.2006, 07:20
Allerdings hab ich nichts gegen Homosexualität.
Lebt euch ruhig aus Leute.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif DAS ist ein Kuschelsmiley.

Eigentlich habe ich meine weibliche Seite mehr als genug ausgelebt, indem ich in den letzten Jahren mehrfach in Frauenkleidern auf der Bühne rumturnen mußte. :D Das hat zum Glück jetzt ein Ende.

Und zu deinem Smiley: Den gibbet hier leider nicht, und nicht jeder kann seine eigenen Smileys herstellen (ich zum Beispiel nicht)

CU

Pitter

Edit: laß mir noch was übrig, will mich auch austoben RACHE >:(

Wedan
15.09.2006, 08:11
*Brötchen back, Wurstplatte auftisch, Kaffee und Tee koch, Riesenschoonougatei für die Drachendame auf den Tisch setz* und Pitter bekommt keine Marzipanwürmchen, die stehen auf der Nein-Nein-Liste http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Das Putztuch hat sich wohl verkrümelt, aber glaub nicht dass ich von meiner Rache ablass. *Zähne auch noch schärf*>:(

Tikanderoga
15.09.2006, 11:00
Den gibbet hier leider nicht, und nicht jeder kann seine eigenen Smileys herstellen (ich zum Beispiel nicht)
Diesen und mehr gibts auf www.cosgan.de oder www.kurts-smilies.de ;)

*Schokonougatei anbohrt*
*Nougat mit Strohhalm raussaugt*
*Loch wieder mit Schokolade versiegelt*

*sich ins Sojaglas verkriecht und ne Runde döst*

Shiravuel
15.09.2006, 11:27
*Reinschleich* `*Schokonoutagei schnapp* *Gierig reinbeiß* Hey, das ist ja hohl :eek: *Ein Sojaglas sieht* Und selbiges enthält ein dösendes Brüderchen. *Glas schüttel* *Auf den Kopf dreh* *Immer wilder schüttel* *Hin- und herschleuder* So, mein Lieber. Vielleicht komm ich nicht an Dich dran, aber wetten, dass Du Dich jetzt ein wenig seekrank fühlst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
*Rausschlender und dabei mit dem Glas jonglier* Von einer Hand in die andere, hoch in die Luft und zurück }:)

sims
15.09.2006, 11:29
Also wenn ihr zwei Geschwister seid, wie kann dann DL ein Glas in dem ihr Bruder sitzt hochheben? Es sei den sie hat einen anderen Vater bzw. Mutter. :confused:

Egal ich werd dann mal abhaun!

Schönes Wochenende allen zusammen! :D

Tikanderoga
15.09.2006, 12:42
Also wenn ihr zwei Geschwister seid, wie kann dann DL ein Glas in dem ihr Bruder sitzt hochheben? Es sei den sie hat einen anderen Vater bzw. Mutter. :confused:
Wieso nicht¿
Ich seh keinen Grund warum das nicht gehen sollte..

*Glasairbags aufbläst*
So.. jetzt wird wieder gemütlich, nach all dem Geschaukel..
Das Sojaglas im ReWe hatte auch Airbags... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Waffenmeister
15.09.2006, 12:53
Das Putztuch hat sich wohl verkrümelt, aber glaub nicht dass ich von meiner Rache ablass. *Zähne auch noch schärf*>:(

na dann komm mal her du Bettvorleger :p zuerst wild "rumkuscheln" und dann direkt ne Schlägerei in der Taverne provozieren wollen, das haben wir gerne :D
Ach, aber mich kann grad nichts erschüttern, Teil I meiner Fortbildung erfolgreich abgeschlossen, hab jetzt bis Montag Pause. Kann also rumgammeln, herrlich!!!

Wedan
15.09.2006, 13:00
Ach, aber mich kann grad nichts erschüttern, Teil I meiner Fortbildung erfolgreich abgeschlossen, hab jetzt bis Montag Pause. Kann also rumgammeln, herrlich!!!

Pass auf dass du nicht gleich in einem Sarg rumgammelst. Wer ist dafür dass ich das Putztuch zerfetze? Dann können immer mehrere gleichzetig putzen, wir müssen es nur in genug Teile zerreißen.:D

PS: Man bin ich froh, am Montag hab ich noch Ferien.:D

darkblue
15.09.2006, 13:05
*bah, frustrierender Tag heute*

Sehr zur Freude einer hier rumkurvenden Drachendame habe ich heute einen ersten Schritt, okay eigentlich mehr als einen, getan, um mich in ziemlich ungewohntes Terrain vor zu wagen... ich habe mir heute BGI+II mit Addons zugelegt, gab es günstig in einem 4 in 1 Set für schlappe 15.- Teuro, und ja, ich meine für den Rechner.

Grund war allerdings ein anderer, der mir den heutigen Tag endgültig in die Tonne gekloppt hat O_o, hat mit der Diagnose eines HNO- Arztes zu tun, der meinem Sohn etwas bescheinigt hat, und nun heißt es: alles Essig liebe Else!

*mißmutig rausschleich*

Shiravuel
15.09.2006, 16:00
Sehr zur Freude einer hier rumkurvenden Drachendame habe ich heute einen ersten Schritt, okay eigentlich mehr als einen, getan, um mich in ziemlich ungewohntes Terrain vor zu wagen... ich habe mir heute BGI+II mit Addons zugelegt, gab es günstig in einem 4 in 1 Set für schlappe 15.- Teuro, und ja, ich meine für den Rechner.

Ich fasse es ja nicht ^.^ darkblue mit PC-RPGs ^___^ Wir erwarten mit Freude Deine Fragen im PC-Rolenspiel-Forum :) Wobei hier bg und James Bond die absoluten Kenner dieser Spiele sind. Frag vor der Erstellung des Charakters lieber vorher auch noch mal, wie Du ihn erstellst. Aber ein Rat schon jetzt: nimm einen Magier(!) Die haben es zwar am Anfang eines jeden RPGs etwas schwere, aber später sehr sehr viel leichter.

Grund war allerdings ein anderer, der mir den heutigen Tag endgültig in die Tonne gekloppt hat O_o, hat mit der Diagnose eines HNO- Arztes zu tun, der meinem Sohn etwas bescheinigt hat, und nun heißt es: alles Essig liebe Else!

Verd... was hat er denn? Und warum hast Du nicht angerufen? Oder mir PN geschickt, dass ich Dich anrufe....

Pitter
15.09.2006, 17:30
Ich hoffe doch, darkblue's Sohnemann hat nichts ernstes, so was kann einen ziemlich runterziehen.

Anderes Thema: Ich erhielt heute eine Mail mit folgendem Inhalt:
Hello Pitter,

I am sending this email to you as you are a member of the Gaming Source forums and no doubt signed up to make use of the many modifications available at TESSource.net.

TESSource is run by an avid gamer, just like you. I enjoy making brilliant resources for everyone to use and openly share the resources I, and my company "Gaming Source", possess with the public. Unfortunately the more popular the site becomes the more expensive it is to maintain with server and bandwidth costs. For 5 years TESSource has been run out of my own pocket running up large server and bandwidth bills. Since Oblivion was released in March the site has used over 60 terrabytes of bandwidth (that's 60,000GB) and I've been happy to do that with what money I had; but now it's gotten so popular that I can't continue to run the site to an adequete standard without more money.

I was faced with three options on how I could proceed; the first option was to leave the system as it was with the same setup knowing full well that there were problems with the system that could only be remedied with more money, money that didn't exist. The second option was to ask for donations from willing volunteers to help pay towards new systems. The third option was to offer an incentive for donating to TESSource by providing something back to donaters. This is the option I chose. Many people have offered to donate to TESSource in the past and I have respectfully declined their help; I didn't want to receive money for a service I wasn't sure I could keep. Now I can.

By donating a small amount you help me to buy new servers and bandwidth that improve on the great service already provided. As a result Supporters (the name given to those who donate) are given an upgraded service complete with fast, unsaturated connections, no adverts, no caching and the ability to track updates to files uploaded to the site. This is my way of saying thank you for helping me, help you (cliché I know!).

A few people have already graciously shown their support by becoming Supporters and I am grateful to them, but the site needs more. If you use TESSource, or have used TESSource in the past and would like to show your appreciation then now is the time!

Payments are easy to make and are instant using PayPal (no PayPal account required). There is no subscription involved (which means that you don't get charged on a monthly basis or anything like that), you simply pay for a certain amount of time and if you want more you can top-up your account! It's all very simple.

If you are interested in supporting TESSource and the work I do (and the bonus features that come with supporting the site!) then please think about donating; your money will help to better the site and the services it provides to the Elder Scrolls community.

You can find more information on how to donate at the Source member portal at http://members.gamingsource.net

Thank you for your time.

Best regards,
Robin Scott
Owner
Gaming Source / TESSource
http://www.gamingsource.net / http://www.tessource.net

Was soll mir das jetzt sagen ? Ernsthafte Probleme oder wieder mal jemand, der mir mein Geld aus der Tsche ziehen will (ich bin von Natur aus sehr misstrauisch in dieser Beziehung).

Was meint ihr dazu.

CU

Pitter

Shiravuel
15.09.2006, 17:32
Haben wir alle bekommen,die wir bei TESSource registriert sind. Und ist authentisch, also keine Fake-Mail. Bedeutet, dass es da jetzt wie bei Fileplanet abgeht: Wer nicht zahlt, muss halt auf einen "free Server" und u.U. warten, bis der Download fertig ist.

Pitter
15.09.2006, 17:33
Okay, danke, Lady, hatte ich eigentlich schon vermutet.

CU

Pitter

schneida
15.09.2006, 18:36
Nochmal was anders:

Was haltet ihr davon??

Wedan 18
Hummelmann 16
schneida 15
Pitter 15
Waffenmeister 13
Morrak 12
_Damian_ 11
Croco Deluxe 11

Wedan ganz oben, und ich auf Platzt 3! Das kann doch nicht sein! Ich post doch eh fast nichts mehr!

wieder was anderes!

und wie siehts mit denen die in die Schule gehen aus?? Erste Schulwoche heil überstanden?? Also bei uns ist wieder alles gleich ! Also gleich viel langeweile!

Hummelmann
15.09.2006, 18:41
Du hast halt am anfang recht rumgespammt und deshalb hast du so viel:p
Ich dagegen setze nur alle paar Stunden/ Tage einen Post das fällt nicht auf und ich bin trotzdem 2ter:D

Ja Schule hatte ich die Woche auch schon und ich fands eigentlich ganz ok da es ja ne neue Schule ist. Jetz hatten wir die letzten Tage Praktikum und das war auch ganz ok.
Alles in allem ganz ok, nur der Klassenlehrer is Kacke wenn man mal so sagen darf:D

Tikanderoga
15.09.2006, 18:42
Was haltet ihr davon??
Gar nichts :p

@ Pitter
Das hab ich auch bekommen - Ich hab keine Probleme mit Warten. :D
Im Ernst: Ich verstehe dass der andere mittlerweile bissel in Geldnot kommt, wenn er Bandbreite ausbauen will.
Und ganz wie FP ists auch ned, weil FP monatliche Gebühren hat, dieser aber nur von einer einmaligen Gebühr spricht.

Morrak
15.09.2006, 18:46

Gute Besserung für deinen Sohneman!

und wie siehts mit denen die in die Schule gehen aus?? Erste Schulwoche heil überstanden?? Also bei uns ist wieder alles gleich ! Also gleich viel langeweile!

Bin ganz zufrieden, die Leerer^^ sind einigermaßen in Ordnung, der Stundenpan och! (Lang lebe die Kollegstuffe! Andauernd Freistunden...)

_Damian_
15.09.2006, 19:26
Das mit den freistunden hab ich acuh ^^ alles total gemütlich und wir machen eigentlich kaum was, letztesn beim filme guggen is uns nen lehrer eingepennt wir mussten sowas von lachen das war zu göttlich ^^

Waffenmeister
15.09.2006, 22:08
Wer ist dafür dass ich das Putztuch zerfetze? Dann können immer mehrere gleichzetig putzen, wir müssen es nur in genug Teile zerreißen.:D
:D

Bin dafür, dann würden wenigstens mal einige Leute hier anfangen die Taverne zu putzen, ist ja ein echter Saustall, vor allem der Ecken, in dem Greywolf und Schlachtvieh immer rauchen. Da liegen mittlerweile zwanzig Schachteln, entsprechend auch Kippen und Asche. Ein nicht tragbarer Zustand ;)

@Darki: hoffe auch, dass es bei deinem Nachwuchs nichts ernstes bzw. bleibendes ist!!! Aber nichtsdestotrotz: WILLKOMMEN BEI DEN WESSIS

Gar nichts
ein ziemlich knapper Kommentar dafür, dass mir mein 3. Platz so langsam flöten geht >:(
Bitte etwas mehr Engagement in der Beziehung!!!!

http://youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ

hier nochmal der Link von Aga von damals...wer erinnert sich noch Hamster etc...hab mir das Lied extra nochmal rausgekramt. Ich wollts unbedingt nochmal hören :rolleyes:

_Damian_
15.09.2006, 22:37
wahahaha die misheard lyrics sind immer wieder gut ^^ dabei ist nightwish toll und Tarja eine der besten stimmen die ich kenne, najo das se jetz ihr eigenes ding dreht und nightwish verlassen hat find ich doof, ich bin mit der musik "groß" geworden :\ aber live goeas on... ich hätte da noch Subway to Sally Slipknot und Korn anzubieten das ist die musik mit der ich so gruftig geworden bin wie ichs heute bin....

willkommen bei den wessis? hört sich irgentwie strange an... man sollte die wortwahl doch etwas angepasster machen: willkommen bei den spielern der spiele aus dem westlichen teil der europäischen landkarte... das ist besser ^^ gute besserung für deinen sohn von mir auch...

Tikanderoga
16.09.2006, 07:22
Bin dafür, dann würden wenigstens mal einige Leute hier anfangen die Taverne zu putzen, ist ja ein echter Saustall,

ein ziemlich knapper Kommentar
Tjoh.. .also ich assoziere mal: Waffelmeister - Putzlappen - putzen - du bist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich nehme an, nen Putzlappen brauchste nicht, oder¿
*Wischmop in die Hand drückt*
*Saustall betrachtet*
De fehlt noch was.. *Fass Raumsprit leertrinkt und Fass in Ecke schmeisst*
Fällt nicht mehr gross auf.. .:D

Was soll ich sonst dazu sagen¿
Mal ehrlich: Wem bedeutet der Counter was¿ Wer wieviele Postings gemacht hat¿
Als ich angefangen hab damals im 2001, wollte ich ums verrecken so schnell wie möglich auf die 1000 Postings kommen, damit ich den damaligen Status "gehört zum Inventar" bekomme... Nach ner gewissen Zeit wurden die Postings nicht mehr gezählt.. es häuft sich nur noch.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

schneida
16.09.2006, 08:03
Was soll ich sonst dazu sagen¿
Mal ehrlich: Wem bedeutet der Counter was¿ Wer wieviele Postings gemacht hat¿
Als ich angefangen hab damals im 2001, wollte ich ums verrecken so schnell wie möglich auf die 1000 Postings kommen, damit ich den damaligen Status "gehört zum Inventar" bekomme... Nach ner gewissen Zeit wurden die Postings nicht mehr gezählt.. es häuft sich nur noch.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Naja, so das ich 100 posts am Tag machen will bin ich nicht, aber leider hab ich mit niedrigem Postcounter (oder anders gesagt, ohne Bekantheitsgrad) in anderen Foren immer schlechter Erfahrungen gemacht! Deswegen hab ich mich über meine 1000 posts auch gut gefreut denn jetzt hab ich endlich die Erlaubnis mal anders zu denken als alle andren!:rolleyes: Obwohl ich mir schon ein paarmal ausgerechnet habe wie lange ich noch bis 11000 posts brauche! uups, hab ich was gesagt??

Shiravuel
16.09.2006, 08:25
Naja, so das ich 100 posts am Tag machen will bin ich nicht, aber leider hab ich mit niedrigem Postcounter (oder anders gesagt, ohne Bekantheitsgrad) in anderen Foren immer schlechter Erfahrungen gemacht! Deswegen hab ich mich über meine 1000 posts auch gut gefreut denn jetzt hab ich endlich die Erlaubnis mal anders zu denken als alle andren!:rolleyes: Obwohl ich mir schon ein paarmal ausgerechnet habe wie lange ich noch bis 11000 posts brauche! uups, hab ich was gesagt??

Das hat nichts mit dem Postcounter zu tun und eine andere Meinung darf jeder haben. Es gibt sowieso soviel unterschiedliche Meinungen. Es komnt halt nur darauf an, wie man sie rüberbringt ;) Man braucht keine Erlaubnis, um zu denken, was man will. Gedankenkontrolle gibts nämlich glücklicherweise noch nicht :D Aber seine Meinung sollte man halt immer freundlich und begründet ausdrücken. Ich habe es noch nie bei Kollegen oder mir erlebt, dass wir Leute mit niedrigerem Counter anders behandeln. Im Gegenteil: jemand der vielleicht nur 10 oder 50 Posts hat, diese aber alle mit Sinn versehen und freundlich rübergebracht, der fällt uns sehr viel positiver auf als jemand der z.B. 900 Posts hat, aber davon das meiste nur Spam oder Unfreundlichkeiten ;)
Und zu Deinem Gedanken bezüglich 11.000 Posts: das ist nicht wichtig und sowieso erreicht niemand eine solche Postzahl, wenn er nur spammt. Da setzen die Admins sehr viel früher ein "Banned" drunter ^^
Also setz Dich nicht selbst unter Stress und versuche, zwanghaft was zu beweisen. Das ist gar nicht nötig. Wir achten hier auf den Inhalt, nicht auf die Anzahl der geschriebenen Posts.

Tikanderoga
16.09.2006, 08:42
Da setzen die Admins sehr viel früher ein "Banned" drunter
Oder - was für Postingschinder und Kampfspammer am schlimmsten ist - den Counter einfach auf 0 runter!
Also wie Schwesterchen schon gesagt hat - ob du 10 oder 1000 oder 10000 Postings hast, spielt keine Rolle - Vor den Mods und Admins sind alle User gleich. Nur dass jemand, der zu 99% positiv auffällt, eine Chance auf einen Mod-Posten bekommt, resp. bei einem Bedarf in Erwägung gezogen wird, ebenso wird auch mal ein Ausrutscher verziehen, ohne Verwarnung.
Jemand, der zu 99% an der Grenze balanciert wird schneller ne Verwarnung kassieren, wird sicher nicht in den "Möglicher Mod"-Kreis gezogen wird und man wartet nur auf einen Ausrutscher um diesen zu kicken.

Durch Postings sammelt man hier keine Pluspunkte - Wenn ich jemanden mit 8000 Postings rumspammen sehe, der User beleidigt, flamt und sonst sich gegen normales Benehmen verhält, habe ich genauso wenig Probleme damit diesen zu verwarnen und einen Bann-Anntrag zu stellen wie jemanden mit nur 20 Postings.

schneida
16.09.2006, 08:45
Ich glaube ihr habt mich beide ein wenig falsch verstanden!

Ich machte in anderen Foren schlechte Erfahrungen. Hier ist das nicht so! Wurde mal nach dem 3. post gabannnt (sag jetzt den Forenbetreiber nicht, aber glaubt mir, jeder kennt ihn! Außerdem darf man sich doch noch freuen auf seinen 1000 posts den ich so (hoffe ich) ziemlich ohne spam geschafft habe!

Wedan
16.09.2006, 08:53
Stimmt zwar, am "Anfang" (ich weiß wenn man mein Registrierungsdatum anschaut dann steh ich noch ziemlich am Anfang:D ) war ich auch immer froh ein neues Sternchen oder einen neuen Rang zu bekommen, aber ab 1000 Posts passiert das viel seltener und ich merk das gar nicht mehr so, außer ich erblick ein Bild im Sternchenthread.;)

Schlechte Erfahrungen wie schneida sie gemacht hat hab ich aber noch nicht gemacht, egentlich wird man als Neuling ja erst mit dem jeweiligen Forumsystem bekannt gemacht, d.h. wenn man bei seinem 4. oder 5. Post mal die EDIT-Funktion vergisst dann wird man darauf hingewiesen und i.d.R. vergisst man sie dann nicht mehr (oft).

EDIT: Beiträge: 1.781 (16,24 Beiträge pro Tag) das ist ja noch nicht sooo hoch, naja vor den 16 Tagen Urlaun wars höher, aber ich kann so leben, außerdem werden jetzt die Posts aus dem WoP ja nicht mehr dazugezählt. :D

EDIT2:
Man nehme jetzt TESIV, wir alle haben das Spiel durch

Das stimmt nicht, ich habe weder die Hauptquest noch die Magiergilde durch, von den meisten Nebenquests sprech ich gar nicht erst. Ich verbringe viel mehr Zeit hier im Forum als im Spiel, und an PIs hab ich bisher nur welche die Fehler ausbügeln.

Wild Croco
16.09.2006, 09:01

Wenn man das mit einigen anderen Werten hier vergleicht, klingt mein Tagesdurchschnitt sehr hoch (mit Ausnahme hier im TES-Forum, ihr seid ja alle Powerposter:D ).
Trotzdem ist das auch von Statten gegangen, ohne dass ich es groß bemerkt habe. Natürlich hab ich mich über meine ersten 100 gefreut, aber mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich fast 20 Beiträge am Tag mach, da ich nur zwischen 3-4 Stunden am Tag hier drin bin und dann läuft das Forum auch nur nebenher und ich schau ab und zu rein.

Waffenmeister
16.09.2006, 09:05
Bei mir ist das eh ein Auf- und Abwärts. Mal schreib ich viel, dann wenig, ne Zeit lang gar nichts...dann wieder viel....wenig...gar nichts...daher kommt bei mir der Stolze Betrag von 1,8 Beiträge pro Tag raus.
Aber ich weiß, dass man sich etwas unwohl fühlt, wenn man in einem Forum mitdiskutieren möchte und sieht, dass die anderen Gesprächspartner 1000+ Post haben und man selbst mit ner Zahl von 40 in seinem Profil steht.
Wichtig ist aber wohl eher die Kombination aus Dauer der Mitgliedschaft und der Summe der Posts, das gibt einen guten Überblick über die Kontinuität eines Posters.

*Aber nen Pokal verschmäh ich hier auf gar keinen Fall :D wär ja noch schöner*

Ich denke aber auch, dass ab und an ein wenig Spam nicht schadet (solange er lustig ist und nicht in Einzeiler ausartet).
Man nehme jetzt TESIV, wir alle haben das Spiel durch, haben Hilfestellungen erbeten/erhalten, darüber diskutiert, PI's gesaugt...aber irgendwann zwischendurch braucht man auch mal ein kleines Ventil, um sich über andere Dinge auszutauschen, bzw. mal etwas ausgeflippteres zu posten.

Durch Postings sammelt man hier keine Pluspunkte

Sollte man aber mal einführen. So wie bei den Tankstellen, aber 2000 Punkten gibts ne Baggerfahrt durch die Eifel oder eine Waschmaschine.

Crow
16.09.2006, 10:10
EDIT: Beiträge: 1.781 (16,24 Beiträge pro Tag) das ist ja noch nicht sooo hoch, ...Doch, ist es. Vergleich das mal mit meinem Schnitt, ich komme nicht mal auf 10 Beiträge pro Tag (zumindest im Schnitt) ;)

Ich denke aber auch, dass ab und an ein wenig Spam nicht schadet (solange er lustig ist und nicht in Einzeiler ausartet).Wenn etwas lustig ist und an der Stelle passt, dann bezeichne ich das nicht als Spam. Spam definiere ich als unpassenden Schrott, einen lustigen OT-Beitrag manchmal lese ich dagegen gerne ;)
Wobei natürlich anzumerken ist, dass die Grenze manchmal schon fließend ist.

Ich muss ja selbst auch zugeben, dass ich irgendwo stolz auf meinen Counter bin. Immerhin habe ich Anzahl Posts in knapp 4,5 Jahren erreicht, und zwar ohne extrem viel gespammt zu haben (eine Spamphase hatte ich eigentlich nie). Ich kann nicht sagen, dass mir das egal wäre und ich freue mich immer noch über jeden weiteren 1000er. Denke nicht, dass ich deshalb gleich countergeil oder so bin. Das sind meiner Meinung nach die Leute, die einen Ruf als Extremspammer haben und zudem meist nur belanglose Einzeiler von sich geben. Die Leute, die einem auf die Nerven fallen, weil sie zu wirklich jedem Thema ihren Einzeiler von sich geben müssen, über die man schon hinwegliest.

Hm, das war jetzt das Wort zum So... Samstag. Ich glaub, ich geh bald mal frühstücken ^^

_Damian_
16.09.2006, 10:36
ich weiß garnicht mehr wann ich mich angemeldet habe, wollte anfangs nur die morrowind mods haben irgentwann hab ich danna uch angefangen hier zu posten, der postcounter ist mir eigentlich schnuppe und für mich zählt qualität und nicht quantität, zu allem wo ich was zu sagen hab sag ich eben was dazu und wens intressiert der kanns ja auch lesen, außerdem habe ich das talent des letzten wortes wenn ich was schreibe schaff ich es ganz oft nen thread so abzuschließen das keiner mehr was zu sagen hat *gg* oder sagen will ist mir in diesem forum hier zwar noch nicht oft passiert aber in anderen foren ^^

Hummelmann
16.09.2006, 10:50
Wenn ich mir das so anschaue bin ich ja ein chronischer Nichtposter

229(2,56 Beiträge pro Tag)

Und das obwohl ich jetz in diesem OT Platz 2 bin:eek:
Was die Sternchen Angeht, ich trotzdem manchmal das das gefühl das Leute die mehr Sternchen als Posts haben ernster genommen werden als andere die weniger haben.
(noch 20 Posts dan bekomm ich nen neuen Stern:D )

Paladin of Light
16.09.2006, 10:57
da ihrs grad von Posts und so habt, hätt ich da mal ne frage: Wie bekommt man eigentlich diese Sonderränge?? z.b. Agamemmnon=Erdbeerkönig; oder Jodob=Rangloser Perfektionist!
Wie wird man sowas???

schneida
16.09.2006, 10:58
das so anschaue bin ich ja ein chronischer Nichtposter

Zitat: 229(2,56 Beiträge pro Tag)

Und das obwohl ich jetz in diesem OT Platz 2 bin
Was die Sternchen Angeht, ich trotzdem manchmal das das gefühl das Leute die mehr Sternchen als Posts haben ernster genommen werden als andere die weniger haben.
(noch 20 Posts dan bekomm ich nen neuen Stern )

muss nicht sein! Also ich hab mich im Tes-Oblivion Forum zur gleichen Zeit wie hier angemeldet, aber nie was gepostet! (nur hier) Und jetzt das OOO rausgekommen ist hab ich mir gedacht, also wieso nicht dort auch ein wenig lesen und posten. Jetzt hab ich in 3 Wochen 120 posts und (sagenhafte 180 pms) bekommen und geschrieben, aber meine Durchschnitt liegt immernoch bei 0.9 ! :D

Jemand, der zu 99% an der Grenze balanciert wird schneller ne Verwarnung kassieren, wird sicher nicht in den "Möglicher Mod"-Kreis gezogen wird und man wartet nur auf einen Ausrutscher um diesen zu kicken.
.

Wer von euch wollte eigentlich noch nie ein Mod werden?? :D

edit: Die geschichte von Jodob kenn ich, der hat das logo oben gemacht und ihn dafür erhalten! Der Erdbeerkönig verdankt seinen Rang (hat er gesagt) seinen weitreichenden und langjährigen Beziehungen. Angeblich kann man ab 11 000 posts nen eigene Rang eingeben! noch ein Edit: mein beileid, krieg ich nen keks??

3. edit: hatte grad das hier http://img182.imageshack.us/my.php?image=fehleriw3.jpg :eek: sry, für den grauen bereich auf der seite, aber das kommt von dem 2. minitor

Hummelmann
16.09.2006, 11:04
Wer von euch wollte eigentlich noch nie ein Mod werden?? :D

Um Mod zu sein mus man aber ein Paar vorraussetzungen haben. Du z.B könntest zur Zeit kein Mod werden, und weist du warum?

Ganz einfach weil du keinen Tiernamen oder ein TierAva hast:D
So einfach ist das. Nur wenn man so was hat kann man Mod werden (Tiki und Dws fallen weg) Ich weis nicht ob das ein ungeschriebenes Gesetz bei TES.info ist, aber auf jedenfall ist es so:D

schneida
16.09.2006, 11:33
hm, dann hätte Wedan gute Chancen!

Aber außer das Tiere nie Lügen kommt mir keine Idee wie du auf sowas kommst?? Gorkon Wuterich, Crow, Katan, Trr Kah haben doch alle keinen Tiernamen oder Avas??

Kann es sein, das das Forum ca. 10 min down war??:( und dann nochmal 5 min??

Schlachtvieh
16.09.2006, 11:43
Crow hat keinen Tiernamen?
Crow=Krähe
Und Trr Kah ist die Grinsekatze(Katze=Tier).

_Damian_
16.09.2006, 11:44
Kann es sein, das das Forum ca. 10 min down war??:( und dann nochmal 5 min??

ja was schließen wir daraus -> kein Linux server *gg*

schneida
16.09.2006, 11:54
Crow hat keinen Tiernamen?
Crow=Krähe
Und Trr Kah ist die Grinsekatze(Katze=Tier).

ok, aber das ist ja nur sein Rang und nicht der name oder das ava, naja was solls! irgendwie stimmts doch

dragonlady (drachenlady)
schlachtvieh (vieh ist doch selbst erklärend)
Staade (ein eulenava)
Crow (Krähe)
Trr Kah (Grinsekatze)

_Damian_
16.09.2006, 12:24
ok wenn das so is dann nenn ich mich ab jetz gruftkater um auch mal mod zu spielen muhahahaha das währ dochmal was ^^ und orks sind acuh irgentwo tiere *zum orki hingugg und versteck*

Wedan
16.09.2006, 12:46
Doch, ist es. Vergleich das mal mit meinem Schnitt, ich komme nicht mal auf 10 Beiträge pro Tag (zumindest im Schnitt) ;)

Du bist ja auch schon Jahre lang mit dabei, ich nehme an dass die Begeisterung zeitweise nachlässt und du dann weniger gepostet hast, weil über Jahre hinweg jeden Tag 20 sinnvolle Posts zu schreiben ist sicherlich nicht einfach. Oder auch am Anfang, ich nehm einfach mal an dass die Meisten ins Forum kommen weil sie Fragen haben, wenn sie viele Fragen haben dann stegt der Durchschnitt und nachher fällt er wieder.

Wieso sollte man nur mit Tiername Mod werden können? Außerdem kann man den Ava doch immer ändern, den Nicknamen ändert man nicht so oft, aber den Ava, dann würde auf einmal jeder mit einem Tier-Ava herumposten und das hier ist ein Forum kein Zoo.:D

Zhanior
16.09.2006, 12:58
Bei mir ist das mit dem Postingcounter eher umgekehrt.
Wenn ich merke, dass jemand seit einem Monat registriert ist und bereits über 1000 Posts angehäuft hat, bin ich meist erstmal misstrauisch.
Grundsätzlich beurteile ich Postings aber nach ihrer Qualität und nicht nach der Counterzahl des User. Es gibt mehr als genug Beispiele für User mit einem niedrigen Counter, die für gewöhnlich qualitativ äußerst hochwertige Posts schreiben.

Ich bin ja dafür, den Counter abzuschalten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Hummelmann
16.09.2006, 13:03
Ich bin ja dafür, den Counter abzuschalten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif Ketzer >:(
ich glaub sogar mal bei multimediaxis einen Diskussionsthread gesehen zu haben ob man den Post counter nicht wirklich abschlaten solle. Wurde dan aber wieder fallen gelassen, weil es dan nicht mehr so schöne Threads wie den Sternchenthread oder die Fake werkstatt gäbe.

und das hier ist ein Forum kein Zoo

Hab ich was vepasst? ich dachte das war schon immer so:D :D

schneida
16.09.2006, 13:05
Es gibt mehr als genug Beispiele für User mit einem niedrigen Counter, die für gewöhnlich qualitativ äußerst hochwertige Posts schreiben.

stimmt, z.B. Ryan, der Kerl schreibt Beiträge einen Beitrag über das Skripten das man sich schieflächt über seien eigenen oder über die Fehler von Bethesda und hat knapp 300 Beiträge!

Paladin of Light
16.09.2006, 13:12
Ich möchte ja nicht stören, aber habt ihr meinen Post übersehen??

Zitat von mir
da ihrs grad von Posts und so habt, hätt ich da mal ne frage: Wie bekommt man eigentlich diese Sonderränge?? z.b. Agamemmnon=Erdbeerkönig; oder Jodob=Rangloser Perfektionist!
Wie wird man sowas???

Könnte das jemand erklären, bitte??

Hummelmann
16.09.2006, 13:15
Diese Ränge bekommen Mods oder andere Leute (hauptsächlich aber Mods) die sich eben sehr für die Community einsetzen die Dürfen sich dan eben einen Sonderrang aussuchen den sie gerne hätten.
Da mus man aber was für machen das man sowas bekommt.

So z.B Tiki(Moderator & fieser Drachenbruder) und unsre Drachendame (Moderator sent by akatosch)

Wedan
16.09.2006, 13:17
Jodob hat den Header oben auf dieser Seite gemacht, das war so eien Art Wettbewerb, er macht den besten Header, und Jodob hat gewonnen.
Agamemnons Geschichte kenn ich nicht.:confused:

EDIT: Hier der Thread zum Header-Wettbewerb (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=82298&highlight=Header)

_Damian_
16.09.2006, 13:29
Ich wollte ja auch nen Header machen mir is aber nichts ordentliches eingefallen und ich hatte auch keine zeit dafür... ich könnte nachträglich mal son grafikpack für die seite machen das sich jeder user sein grafikpaket selber auswählen kann... ob das geht? wer weiß wer weiß währ aber schön son gruftiges schwarz zu habebn ich weiß ich muss jedes klischee bedienen ^^ und es macht spaaaß

schneida
16.09.2006, 13:45
Ich möchte ja nicht stören, aber habt ihr meinen Post übersehen??

Könnte das jemand erklären, bitte??

ich glaub eher, das du meinen post übersehen hast:

http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1577735&postcount=192

Zhanior
16.09.2006, 13:57
Kennt sich hier zufällig jemand mit Baldur's Gate aus?
Das Spiel scheint nicht gut für die Nerven zu sein...
Der Installer meint, auf meiner Festplatte sei nicht genug Speicherplatz frei (*hust* 43,5 GB allein auf der Zielpartition *hust*) und die Anleitung auf der CD-ROM ist offenbar niederländisch o.ä. :eek:
Siehe auch meinen Thread im PC-Rollenspiele-Bereich...

@Hummelmann
Au. :( Steine tun weh.

Paladin of Light
16.09.2006, 14:46
deinen Post schneida hab ich übersehen! SRY!! Aber sonst hab ichs verstanden!

schneida
16.09.2006, 15:41
Kein Problem! Aber wo bleibt mein Keks?? ich hab Hunger!

@Zhanior, auskennen nein, aber passt das Betriebsystem, hast du ein Kontingent angegeben??

Zhanior
16.09.2006, 16:37
Was für ein "Kontingent"?
Ich habe es jetzt jedenfalls einfach installiert, obwohl der Installer gemeckert hat, und es scheint alles geklappt zu haben.

Tikanderoga
16.09.2006, 16:42
Wie wird man sowas???
Also Graf hat den Erdbeerkönig von mir verpasst bekommen.. :D
Ist ne längere Geschichte - ich sag nur: Graf + Xuxu + Spumante + Tiki = Erdbeerkönig

Diese Ränge bekommen Mods oder andere Leute (hauptsächlich aber Mods) die sich eben sehr für die Community einsetzen die Dürfen sich dan eben einen Sonderrang aussuchen den sie gerne hätten.
Da mus man aber was für machen das man sowas bekommt.

So z.B Tiki(Moderator & fieser Drachenbruder) und unsre Drachendame (Moderator sent by akatosch)
Wenn jemand nen Sonderrang verpasst bekommt, dann weils ne Geschichte dahinter hat - Man kennt eine Person länger, es ergeben sich einige lustige Geschichten und plötzlich wird ein Sonderrang draus. Würde Waffelmeister Mod werden, so denk ich mal würde er nen Titel kriegen wie "Putzlappen-Moderator" oder so..

Den "Fiesen Drachenbruder" hab ich weil ich Dungeonmaster im "Adventures of Vvardenfell" bin - und gelegentlich ein fieser. }:) Und Drachenbruder weil Dragonlady meine kleine Drachenschwester ist. ^.^ Wie wir beide dazu gekommen sind, ist dann nochmal eine andere Geschichte. ;)

Ihr seht - Sondertitel kommen nicht aus dem Blauen heraus, sondern weil ganze Geschichten dahinter sind.

Wedan
16.09.2006, 16:53
Ihr seht - Sondertitel kommen nicht aus dem Blauen heraus,

Ihr besauft euch also nicht und lasst euch dann etwas einfallen? Gut zu wissen!:D
"Putzlappen-Moderator" klingt übrigens gut, würde passen.:D

PS: Geht tes.info bei euch auch nicht?:confused:

EDIT:

Doch bei mir gehts

Bei mir gehts weder mit IE noch mit FF.

Hummelmann
16.09.2006, 16:57
Und was ist mit deinem Schwesternlein wie is die zu ihrem gekommen also sent by Akatosh *wissenwill*das würde mich auch interesieren. Bei Staada und Trr Kah wars irgendwie klar:D

Geht tes.info bei euch auch nicht?

Doch bei mir gehts

edit: nein es geht jetzt auch nicht mehr

schneida
16.09.2006, 18:37
Also Graf hat den Erdbeerkönig von mir verpasst bekommen.. :D
Ist ne längere Geschichte - ich sag nur: Graf + Xuxu + Spumante + Tiki = Erdbeerkönig

Wenn jemand nen Sonderrang verpasst bekommt, dann weils ne Geschichte dahinter hat - Man kennt eine Person länger, es ergeben sich einige lustige Geschichten und plötzlich wird ein Sonderrang draus. Würde Waffelmeister Mod werden, so denk ich mal würde er nen Titel kriegen wie "Putzlappen-Moderator" oder so..

Den "Fiesen Drachenbruder" hab ich weil ich Dungeonmaster im "Adventures of Vvardenfell" bin - und gelegentlich ein fieser. }:) Und Drachenbruder weil Dragonlady meine kleine Drachenschwester ist. ^.^ Wie wir beide dazu gekommen sind, ist dann nochmal eine andere Geschichte. ;)

Ihr seht - Sondertitel kommen nicht aus dem Blauen heraus, sondern weil ganze Geschichten dahinter sind.

können sich die Mods ihren Rang nicht immer wieder umstellen??

Zhanior
16.09.2006, 18:41
Versucht mal tes.multimediaxis.de
Die theelderscrolls.info-Domain geht bei mir auch nicht, obiges hingegen schon.

schneida
16.09.2006, 19:22
tes.info geht doch schon längere Zeit (seit dem Umzug nicht mehr) oder?? Das war die alte Adresse die noch aus WoP Zeiten stammen. wieso die anderen jedoch jetzt nicht gehen weiß ich nicht! Aber heute scheints irgendwie ziemlich zuzugehen. 2 x Serverdown. Dann den Fehler, den ich als screen gepostet habe. Meinetwegen wurde auch sicherlich schon mehr als 4 e-mails an den Technischen Administrator gesendet, da es datenbank probleme gibt! :(

Crow
16.09.2006, 20:51
Liegt nicht an Multimediaxis, sondern wahrscheinlich an Tikis Domainhoster, seine eigene Seite geht nämlich auch nicht. Sollte aber sicher bald wieder in Ordnung gebracht werden, nur können wir selbst da nix machen. TES.info ging heute morgen noch, meine ich zumindest. Dass es nach dem Umzug kurzzeitig nicht ging, lag an der Umleitung, die natürlich noch eingerichtet werden musste (von tes.worldofplayers zu tes.multimediaxis).

können sich die Mods ihren Rang nicht immer wieder umstellen??Nein, hier ist das anders als bei WoP. Dort drüben ist es aber so, das stimmt.

_Damian_
16.09.2006, 22:03
Crow hat ja garkein lustigen sonderrang da steht nur Moderator... wir können ja mal ein paar vorschläge einreichen

was haltet ihr davon?

Waffenmeister
16.09.2006, 23:08
Crow hat ja garkein lustigen sonderrang da steht nur Moderator... wir können ja mal ein paar vorschläge einreichen
was haltet ihr davon?

Crow hatte immer den Titel "Akavarischer Krähenkönig" (oder so ähnlich)

Aber jetzt mal ehrlich...wer will schon MOD werden? Immer nett sein, nie über die Stränge schlagen, immer vorbildlich posten...Ich war doch schon immer eher der dunklen Seite verfallen :D
Ab und an mal eine Verwarnung kassieren, das nenn ich Nervenkitzel :p

_Damian_
16.09.2006, 23:18
Crow hatte immer den Titel "Akavarischer Krähenkönig" (oder so ähnlich)

Aber jetzt mal ehrlich...wer will schon MOD werden? Immer nett sein, nie über die Stränge schlagen, immer vorbildlich posten...Ich war doch schon immer eher der dunklen Seite verfallen :D
Ab und an mal eine Verwarnung kassieren, das nenn ich Nervenkitzel :p

nerfenkitzel? in diesem forum??? du musst mal im Stophiphop Forum rumgeistern da kannst du wegen deiner subjektiven meinung und wein bisschen flaming scho verwarnt werden da es eindeutig mehr zündstoff gibt, wir unterhalten uns friedlich und freundlich über spiele und am rande mal ein bisschen politik wir haben uns im großen und ganzen lieb und naja... mod zu sein hier stell ich mir von zwischenmenschlichen sachen her nicht so schwierig vor! (außer die sache mit WOP aber das war ja intern und hatte nichts mit usern zu tun)

Waffenmeister
16.09.2006, 23:42
was haltet ihr von diesen Musikern:

www.dasblauevomhimmel.de

Die Musik auf deren HP ist nicht technisch großartig aufbereitet...aber...ich hab heut erst bei ner Familienfeier mitbekommen, dass da zwei Cousins von mir mitspielen :D
Ich bin daher vorbelastet und sicher nicht neutral, aber schlecht find ich die net.
Cool, ich hab Musiker in meiner Familie :p

Crow
17.09.2006, 01:27
Crow hatte immer den Titel "Akavarischer Krähenkönig" (oder so ähnlich)Stimmt, den hatte Resdayn mir mal im ICQ verpasst und ich habe ihn dann übernommen. Bin aber dann später mal wieder zum Standard zurückgekehrt, auch bei WoP.

mod zu sein hier stell ich mir von zwischenmenschlichen sachen her nicht so schwierig vor!Es gibt auf jeden Fall schwierigere Foren, das stimmt. Bin aber auch echt froh darüber, dass wir uns hier alle so lieb haben und zivilisiert reden können. Schon als Tiki damals das kleine Morrowindforum auf Gamesweb moderierte und ich im August 2002 als relativ neuer User dazu kam, habe ich mich sofort wohlgefühlt und wusste, dass ich länger dabei bleiben würde. Wie man sieht, lag ich damit richtig :D

_Damian_
17.09.2006, 01:33
hmm ja dieses forum hatte schon immer was an sich ich weiß auch nicht warum aber als ich mich (glaub vor nem jahr oder so kp währ mal intressant rauszufinden) angemeldet habe dachte ich nicht das es mich hier so lange hält aber immerhin hat dieses forum mich zu nem modder gemacht, mir ein paar lustige internet bekanntschaften beschert und es macht immernoch und immer wieder spaß hier zu posten ^^

Crow
17.09.2006, 01:42
Vor 'nem Jahr? Hattest du mal einen anderen Account? Reg.-Datum steht ja unter dem Ava und im Profil steht der genaue Tag, bei dir wäre das der 20.03.2006. Und das ist grad mal erst ein halbes Jahr (in drei Tagen könntest du virtuell einen ausgeben, wenn du Lust hast ^^).

_Damian_
17.09.2006, 01:53
Vor 'nem Jahr? Hattest du mal einen anderen Account? Reg.-Datum steht ja unter dem Ava und im Profil steht der genaue Tag, bei dir wäre das der 20.03.2006. Und das ist grad mal erst ein halbes Jahr (in drei Tagen könntest du virtuell einen ausgeben, wenn du Lust hast ^^).

ich meine ich hab mich viel früher angemeldet und ganz komische sachen haben das datum so hingestellt wies jetz da is weil ich die seite hier scho verdammt lange kenne und immer mal wieder nmods gesaugt hab... kann aber sein das ich mich bei der seite vorher und im forum danach angemeldet habe ka echt nich... um die zeit mag ich auch nichmer darüber nachdenken gute nacht btw ich hau mich hin ^^

schneida
17.09.2006, 09:10
Liegt nicht an Multimediaxis, sondern wahrscheinlich an Tikis Domainhoster, seine eigene Seite geht nämlich auch nicht. Sollte aber sicher bald wieder in Ordnung gebracht werden, nur können wir selbst da nix machen. TES.info ging heute morgen noch, meine ich zumindest. Dass es nach dem Umzug kurzzeitig nicht ging, lag an der Umleitung, die natürlich noch eingerichtet werden musste (von tes.worldofplayers zu tes.multimediaxis).

Nein, hier ist das anders als bei WoP. Dort drüben ist es aber so, das stimmt.

heute früh ging aber auch tes.multimediaxis.de nicht und die Foren von multimediaxis waren auch nicht erreichbar!

Gibts dann wenigstens noch den Sonderrang aussuchen ab 11.000 posts??

@Waffelmeister, wieso nicht MOD werden?? Dann hast du eben den Nervenkitzel mal von Bg geschimpft zu kriegen!

bg2408
17.09.2006, 10:26
(Tiki und Dws fallen weg)Tiki hatte, als er Mod wurde, einen Wurm als Avatar, und DWS ist eine Abkürzung und steht für Faultier (DuWirstSchlafen = Faultier). Rätsel gelöst¿

Crow
17.09.2006, 10:30
1. heute früh ging aber auch tes.multimediaxis.de nicht und die Foren von multimediaxis waren auch nicht erreichbar!

2. Gibts dann wenigstens noch den Sonderrang aussuchen ab 11.000 posts??1. Das liegt dann schon an MMX, bzw. deren Servern. Tiki hat inzwischen auch Antwort bekommen, jetzt sollte wieder alles einwandfrei gehen mit unseren Domains.

2. Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Kannst ja mal 'nen Admin fragen, ob das möglich wäre. Von den derzeitigen Usern hat bisher jeder ein "Deus" drin, wobei die obersten beiden davon hier eh nicht aktiv sind (Don und Solaufein). Link zur Liste: http://www.multimediaxis.de/memberlist.php?&order=DESC&sort=posts&pp=20

Edit: @bg: :D

schneida
17.09.2006, 16:26
Wird es solche Downs öfter geben?? Find ich dumm, wenn die halbe Zeit nix geht!

Jetzt wärs aber schon wirklich interresant warum alle Tiere sein müssen! Achja "schneida" ist in Tirol überichens eine geschütze Tierart und steht für "Schleiereule" :D

Crow
17.09.2006, 17:11
@Schleiereule: Kurze Serverausfälle gab und gibt es bei WoP und hier ist das nichts anderes. Im Normalfall sollte aber eigentlich alles ordnungsgemäß laufen, alles andere ist die Ausnahme. Natürlich soll es solche Ausfälle nicht öfter geben...
Die Sache mit Tikis Hoster ist -hoffentlich- einmalig gewesen, weil die Server dort wohl von Hackern angegriffen wurden oder so ähnlich.

_Damian_
17.09.2006, 17:19
Damian ist eine bedrohte tierart in den nördlichen regionen von deutschland, sie ist relativ pflegeleicht, brauch nur abundzu streicheleinheiten und lebensnotqwendig sind gutes futter und nikotin die es meistens in zigarettenform zu sich nimmt. Damians sind nachtaktiv, und um ihre helle haut zu verdecken haben sie alles schwarze gesammelt und sich an dfen körper getan. bis jetzt wurde diese äußerst seltene und scheue spezies nur einmal gesichtet, gerüchte behaupten das es ein Gothic sei aber die fachwelt streitet sich noch darüber so bleibt erstmal unklar welche gattung der Damian angehört

schneida
17.09.2006, 17:24
@Schleiereule: Kurze Serverausfälle gab und gibt es bei WoP und hier ist das nichts anderes. Im Normalfall sollte aber eigentlich alles ordnungsgemäß laufen, alles andere ist die Ausnahme. Natürlich soll es solche Ausfälle nicht öfter geben...
Die Sache mit Tikis Hoster ist -hoffentlich- einmalig gewesen, weil die Server dort wohl von Hackern angegriffen wurden oder so ähnlich.

naja, kurz würde ich 4 Stunden nicht nenne! ;) oder gings bei euch anderen?? Bei mir ging manchmal das tes.info nicht, und dann wieder das ganze multimediaxis net!

Achtung, da kommt ein Damian, villeicht ist er giftig! ;)

edit: habe den Thread grad ein wenig überflogen: irgendwie gibts weniger Sternchen! :D

_Damian_
17.09.2006, 19:00
Damians haben sondern ein sekret ab das in allgemeinen als stark ätzend bis giftig eingestuft werden kann, genügend abstand und respekt ist daher von nöten aber wenn man sich mit einer zigarette oder süßkram nähert ist ein Damian meist fröhlich und neugierig auf den neuen freund, damians bewegen sich nicht gerne daher bespuckt ein damian seine gegner mit dem giftigen sekret bis sie verschwinden, esw gibt geerüchte das man ein Damian noch nie rennen sehen hat und theaorien besagen das er an dem platz wo er geoboren wird ein ganzes leben bis zur paarungswzeit verbringt, das ist aber nur theorie da fakt ist das er sich immer wieder zum kühlschrank und zum zigaretten automaten bewegen muss!

Muecke49
17.09.2006, 19:24
Mal ganz ein anderes Thema:

Jemand hier der sich mit RC-Trucks von Nikko/Tronico auskennt? Oder jemand hier der jemand kennt, der jemanden kennt?

Da ich gerade ziemlich deprimiert und verschnupft bin verzieh ich mich auch schon wieder....

Mücke

Morrak
17.09.2006, 20:10
Mal ganz ein anderes Thema:

Jemand hier der sich mit RC-Trucks von Nikko/Tronico auskennt? Oder jemand hier der jemand kennt, der jemanden kennt?

Da ich gerade ziemlich deprimiert und verschnupft bin verzieh ich mich auch schon wieder....

Mücke

Was fehlt dem guten Stück denn?

Wedan
17.09.2006, 20:30
Gratz zum Super-Moderator Dragonlady ;) , was ändert das eigentlich, wo liegt der Unterschied zwischen Super- und normalem Moderator?

Tikanderoga
17.09.2006, 20:34
Gratz zum Super-Moderator Dragonlady ;) , was ändert das eigentlich, wo liegt der Unterschied zwischen Super- und normalem Moderator?
Gratz Schwesterchen. :)

Mod kann nur in dem ihm zugeteilten Forum den Boss raushängen lassen und Threads verunst... verwalten und frei wüten. Ein S-Mod darf das ganze Forum verwüs.. äähmm.. überwachen. :D

Shiravuel
17.09.2006, 20:36
Danke an den Eisbären und mein liebes Brüderchen ^.^
^
LOL zu Tikis Erklärung :D :D

Morrak
17.09.2006, 20:38
Na dann Gratz auch von mir, DL!

(und nicht zu viel wüsten ... äähm hüten ... Feuer kann schädlicher sein, als man anfangs meint^^)

Shiravuel
17.09.2006, 20:41
Na dann Gratz auch von mir, DL!

(und nicht zu viel wüsten ... äähm hüten ... Feuer kann schädlicher sein, als man anfangs meint^^)

Danke ^^

Und das mti dem Feuer weiß ich , nachdem bg gestern meinen armen Char in Oblivion mit Feuerzaubern meine schöne Burg Dunkerlore zielstrebig hat verwüsten lassen. ... Er nannte das: aufräumen :D

Morrak
17.09.2006, 20:44
Und das mti dem Feuer weiß ich , nachdem bg gestern meinen armen Char in Oblivion mit Feuerzaubern meine schöne Burg Dunkerlore zielstrebig hat verwüsten lassen. ... Er nannte das: aufräumen :D

Wie kommt bg an deinen Char?

Shiravuel
17.09.2006, 20:45
Ganz einfach, indem er sich an meinen PC setzt und ihn sowas tun lässt :D bg und Tiki sind auch sehr gute RL-Freunde von mir ;)

Wild Croco
17.09.2006, 20:46
Herzlichen Glückwunsch, Dragonlady.:D

Afaik bist du neben Daen der einzige Super-Moderator/ die einzige Super-Moderatorin, oder?

Edit: Nö doch nicht, vergiss was ich gefragt hab.:D

Morrak
17.09.2006, 20:48
Gan einfach, indem er sich an meinen PC setzt und ihn sowas tun lässt :D bg und Tiki sind auch sehr gute RL-Freunde von mir ;)

Bei Tiki wusst ichs schon (Brüderchen, stimmts?), ok bg auch....

_Damian_
17.09.2006, 22:14
wahaha ich kenn keinen von euch persönlich O.o ok welch sinnloser post

gratz für den Supermoderator *keks schenk* auf das du immer gnädig dein feuerchen brennen lässt und arme kleine Damians nicht wegen blöden posts grillst, denn kürzlich haben forscher herausgefunden (nein ich hab den spruch noch nicht ausgelutscht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) das Damians nicht schmecken und zu viel kolesterien haben....

man gibt doch seinen chara nich in andere hände da werden hände höchstens abgehackt mwahahaha

Zhanior
17.09.2006, 23:49
Gratulation zur Super-Moderatorin, Dragonlady. :)
Hm... wenn Du jetzt für das ganze Forum zuständig bist, kann man vielleicht hier besser spammen... ;)

Wo wir gerade dabei sind: Kennt eigentlich hier jemand diesen Monthy-Python-Sketch, der wohl zur heutigen Bedeutung von "Spam" beigetragen hat?

Tikanderoga
18.09.2006, 03:15
nachdem bg gestern meinen armen Char in Oblivion mit Feuerzaubern meine schöne Burg Dunkerlore zielstrebig hat verwüsten lassen. ... Er nannte das: aufräumen :D
Wieso darf bg sowas machen¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Wenn ich mal mit der Kriegsarmburst das neue Lager "aufräumen" gehe, dann hagelts massigst Proteste :'(

Seloron
18.09.2006, 06:04
Ich möchte dir doch auch noch zum Supermod-Posten gratulieren liebe Dragonlady. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Freut mich riesig für dich, auf, daß sich der Streß in Grenzen hält und deine Nerven geschont werden. ^.^

Shiravuel
18.09.2006, 06:16
@Brüderchen

Glaub mir, ich hab auch bei bg protestiert. Und er hat sich genauso wenig darum geschert wie Du :D Ich musste wegschauen, weil... meine schöne Burg :'( Zum Glück wars der Assassinenspeicherstand, den ich eh nicht mehr benutze ^^ Mit dem neuen Char jetzt habe ich die Burg noch nicht.

@Seloron

Danke ^^

*Kaffee koch*, *Frühstück hinstell*
Hats bei Euch auch so furchtbar geregnet und gestürmt letzte Nacht? Und der Regen hier hält immer noch an.....