PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT Geplauder XV - Namenloses Posten

Seiten : 1 [2]

Crow
18.09.2006, 06:22
*Kaffee koch*, *Frühstück hinstell*
Hats bei Euch auch so furchtbar geregnet und gestürmt letzte Nacht? Und der Regen hier hält immer noch an.....*frühstückt und Kaffee trinkt* Danke, was für ein Timing ^^

Nee, hier war kein Sturm und kein Regen in Sicht oder ich habs nicht gemerkt, weil ich zu tief geschlafen habe :D
Schaut allerdings auch draußen nicht so danach aus.

Und jetzt muss ich auch schon los, weil ich mal wieder für meine Planungen zu spät dran bin. Seit heute bin ich nun auch offiziell nicht mehr krankgeschrieben und muss die volle Zeit arbeiten. Eingewöhnungszeit hatte ich in den letzten vier Wochen ja genug, aber trotzdem muss ich heute noch früher aus dem Haus und komme noch später zurück *grummel*
Na ja, hilft nix... Bin froh, dass ich Gleitzeit habe und deshalb noch in aller Ruhe ins Forum schauen konnte. Man sieht sich irgendwann nach Feierabend.

sims
18.09.2006, 06:49
Morgen zusammen!

Hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende. Etwas langweilig dürfte es bei euch schon gewesen sein, immerhin sind hier 7 Seiten dazugekommen. :rolleyes:
*beim Frühstück bedien*
Danke liebe DL!^.^

Es regnet auch hier schon seit gestern Abend. Mir macht das aber nichts aus da ich eh in der Bude hocken muss...

Bei Tiki wusst ichs schon (Brüderchen, stimmts?), ok bg auch....
Das hat einen etwas anderen Grund welcher stark mit bg zusammenhängt.

*DL noch einen Blumenstrauß hinstell und für den Rest der Meute eine Packung Gummibären aufmach*
*noch einen Kaffee schnapp und in Raucherecke verzieh*

Wedan
18.09.2006, 09:14
bg und Tiki sind auch sehr gute RL-Freunde von mir ;)

Ihr setzt euch dann abends zusammen und heckt einen teuflichen Plan aus, ihr wollt die W
Weltherrschaft, äh die Forumherrschaft übernehmen.:D

Hats bei Euch auch so furchtbar geregnet und gestürmt letzte Nacht? Und der Regen hier hält immer noch an.....

Regen wird sich wohl nur freuen, immerhin ist Regen Mod im tes-Teil des WoP.

Pitter
18.09.2006, 09:33
Moin, moin,

*Tasse Kaffee schnapp*

bei uns ist das Wetter so richtig schön besch....., soll aber die nächsten Tage wieder besser werden.

Gratulieren tu ich der Drachendame nicht, die braucht schließlich keine Titel, um unseres Respekts sicher zu sein (Schleim)

Ich bin eh ziemlich gefrustet, habe grad erfahren, daß mein Kollege, mit dem ich eine Fahrgemeinschaft bilde, für den Rest des Jahres in eine andwere Filiale muß (für die geografisch Erfahrenen: Osnabrück statt Bielefeld), das bedeutet für mich, daß ich auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen muß, oder konkret gesagt: anstatt 35 Minuten ca. 1,5 Stunden Fahrzeit :'( Schon blöd, wenn man zu der Minderheit gehört, die nur 1 Auto haben.

Und um mich vollends zu verärgern, hat mein Arbeitgeber mal wieder den I-Net-Filter geändert, ab sofort ist WoP und das Morrowindforum für mich von hier unerreichbar (ich soll ja auch arbeiten und nicht im Internet hängen).

Genug gejammert, weiterarbeiten. :D

CU

Pitter

Shiravuel
18.09.2006, 10:26
Ihr setzt euch dann abends zusammen und heckt einen teuflichen Plan aus, ihr wollt die W
Weltherrschaft, äh die Forumherrschaft übernehmen. :D

Klar tun wir das. Aber wie konntest Du uns durchschauen? :eek: Aus der Traum von der Weltherrschaft....

Und um mich vollends zu verärgern, hat mein Arbeitgeber mal wieder den I-Net-Filter geändert, ab sofort ist WoP und das Morrowindforum für mich von hier unerreichbar

Macht ja nix. Hauptsache, dass MX und unsere TES-Foren für Dich erreichbar sind :D

Pitter
18.09.2006, 10:47
Klar tun wir das. Aber wie konntest Du uns durchschauen? :eek: Aus der Traum von der Weltherrschaft....

Ääähh, wie jetzt :confused: Ich dachte eigentlich, Tiki ist in Australien, habt ihr das Teleportationsproblem etwa doch schon gelöst ?

Macht ja nix. Hauptsache, dass MX und unsere TES-Foren für Dich erreichbar sind :D

So isses, hier fühl ich mich eh am wohlsten :D

CU

Pitter

schneida
18.09.2006, 13:53
Danke an den Eisbären und mein liebes Brüderchen ^.^
^
LOL zu Tikis Erklärung :D :D

WOW, gratz! Aber irgendwie eigenartig, 3 Leute:

1 mal Mod 1 mal Webmaster 1 mal S- Mod. alle 3 kenne sich gut! Was das wohl bedeutet ??? Da herrscht doch wohl keine Freundalwirtschaft, oder wurde da jemand bestochen?? }:)

_Damian_
18.09.2006, 13:58
WOW, gratz! Aber irgendwie eigenartig, 3 Leute:

1 mal Mod 1 mal Webmaster 1 mal S- Mod. alle 3 kenne sich gut! Was das wohl bedeutet ??? Da herrscht doch wohl keine Freundalwirtschaft, oder wurde da jemand bestochen?? }:)

ja ja fetternwirtschaft nimmt überhand und so, und wenn schon wenn die sich persönlich kennen ist das doch besser als wenn man sein forum jemanden anvertraut den man nur von ein paar PNs her kennt oder nicht? da kann man denjenigen für scheiße die er gebaut hat wenigstens noch richtig anmeckern, über PNs wirkt das alles nur halb so bedrohlich

Shiravuel
18.09.2006, 14:01
Mal langsam ja. Wir kennen uns schon seit Jahren. Damals war ich z.B. überhauptnoch kein Mod. Und ein S-Mod wird von den Admins ausgewählt, nicht von den Freunden der Betreffenden. Und wir brauchen uns untereinander auch nicht "anzumeckern", aus dem Alter sind wir echt raus. Und jetzt wäre ich dankbar, wenn es hier wieder zu normalen Themen anstatt Unterstellungen übergehen könnte, denn ansonsten könnte es sein,dass z.B. Tiki nachher ein paar Posts hier löscht. Wegen Flamerei und Spamerei z.B.

_Damian_
18.09.2006, 14:21
von meiner seite aus war das nicht böse gemeint, vllt missverständlich aber garantiert nicht böse gemeint, außerdem begrüße ichs sogar wqenn sich forenuser untereinander kennen, das lässt wenig spielraum für Flame und spam da man sich ja kennt und so weiß wie man sachen die jemand anderes geschireieben hat einzuschätzen hat.

normalere themen.... hmmm

Wie währs Damit? (http://german-bash.org/58265)

Tikanderoga
18.09.2006, 14:57
Dass man sich persönlich kennt, hat einen riesigen Vorteil: Man vertraut sich, man kennt einander besser als nur MSN und ICQ und wenn wir uns gegenseitig knuffen, dann wissen wir wie's jeweils gemeint ist. ^.^
Ausserdem kommen da noch gewisse Insider dazu, wie die Sache mit dem Sojaglas. :D

Mit Vetternwirtschaft hat das nichts zu tun. Man kann sich kennen - und trotz persönlicher Bekanntschaft heisst das noch lange nicht, dass man da auch jemanden zum Mod macht. Man macht jemanden zum Mod, weil man jemanden für besonders geeignet für den Posten hält. Qualität vor Quantität lautet die Devise, auch bei Postings.

Schlachtvieh
18.09.2006, 15:04
Ausserdem kommen da noch gewisse Insider dazu, wie die Sache mit dem Sojaglas. :D

Hui, ich bin Insider*froi*
Und dabei kennen wir uns (noch) nicht persönlich^^

*an gemeinsame Zeit im Sojaglas denk*

_Damian_
18.09.2006, 15:12
toll und jetz sitzen kleine doofe user wie ich da und wissen nicht woums geht und fühlen als hätten sie was verpasst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif aber manche insider möchte man garnicht wissen, ich hab einmal ganz blauäugig bei einem pärchen nachgefragt die haben sich totgelacht und später am abend kam der kerl zu mir und hats mir erzählt

wer kann denn ahnen das die düstere Colaflasche was ganz komisches ist... naja das ist mir selbst zu eklich fürn spoiler :\

Tikanderoga
18.09.2006, 15:44
toll und jetz sitzen kleine doofe user wie ich da und wissen nicht woums geht und fühlen als hätten sie was verpasst

:hehe:
Insider und Insider ist in dem Fall nicht das gleiche... :D Aber ich werde jetzt nicht weiter darauf eingehen. ;)
Ein Insider in diesem Falle sind gemeinsame Erlebnisse, welche nur die jeweiligen Personen Betreffen, wie z.b. die Sache mit GRaf und dem Erdbeerkönig.

_Damian_
18.09.2006, 16:47
:hehe:
Insider und Insider ist in dem Fall nicht das gleiche... :D Aber ich werde jetzt nicht weiter darauf eingehen. ;)
Ein Insider in diesem Falle sind gemeinsame Erlebnisse, welche nur die jeweiligen Personen Betreffen, wie z.b. die Sache mit GRaf und dem Erdbeerkönig.

ja son running gag in seinem freundeskreis ist schon cool wenn der ganze saal aufm boden liegt nun nurnoch am lachen ist... hachja...

das mit dem Erdbeerkönig... war das nicht zu viel Xuxu? naja ich hab auch schonmal ne flasche von dem zeug getrunken und die beiden vor mir haben dirty harry wettsaufen gemacht...

ein running gag bei uns ist: einmal zwei halbe hahn
oder: DÖÖÖÖÖ!
nicht witzig wenn man nicht weiß was dahinter steckt :rolleyes:

Morrak
18.09.2006, 17:51
Mal was ganz anderes...
Habt ihrs schon gelesen? (Jetzt da wir von der WoP weg sind, weiß ich nicht mehr, ob ihr soviel News lest) Die max. Hardware-Anforderungen für Gothic 3 sind raus: Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/gothic_3/1464768/gothic_3.html)
Was sagt ihr dazu? Ich werds nicht auf maximal spielen können>:(

_Damian_
18.09.2006, 17:56
Mal was ganz anderes...
Habt ihrs schon gelesen? (Jetzt da wir von der WoP weg sind, weiß ich nicht mehr, ob ihr soviel News lest) Die max. Hardware-Anforderungen für Gothic 3 sind raus: Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/gothic_3/1464768/gothic_3.html)
Was sagt ihr dazu? Ich werds nicht auf maximal spielen können>:(

die ham doch nen deal mit den herstellern von grakas und Pcs meine güte wer soll denn da noch mitkommen wenn man fürs ultimative spielerlebnis drei neue rechner kaufen muss für jedes neue spiel das rauskommt das kann doch nicht soein oder ist die geldscheffelei schon so weit das man halbferige spiele rausbringt die einfach nur gut aussehen und so viel fressen das die meisten sich nen neuejn pc kauefen.... da ist doch was im busch....o_O

Shiravuel
18.09.2006, 18:08
Also das, was wir die ganze Zeit ahnten. Mit meinem System, auf dem Oblivion in mittleren Details gut und flüssig läuft, werde ich G 3 gerade eben auf den untersten Details spielen können *grummel* Danke für die Nachricht.

Edit: Das wäre übrigens eine gute News für unser PC-Rollenspiele-Forum, in dem sich schon einige Gothic 3-Threads tummeln, gewesen ;)

Edit 2: Danke liebe Regen. Mögest Du wieder häufiger hier rumregnen ^^

Regen
18.09.2006, 18:30
Ja hallo (mit NWN Stimme begrueße, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif ), von mir auch mal einen Glueckiwunschi zur Megamoderatorin, Drachenlady. :D

Crow, wer hat gerufen. *rumregne... von einer Ecke zur anderen*

*streck*.... hmmmm. ^_^

Wedan
18.09.2006, 18:37
Ein neuer PC ist eigentlich nicht immer nötig, wenn Oblivion bei dir gut läuft (natürlich nicht überall auf niedrig) dann wird Gothic 3 auch laufen (vielleicht nicht mit vollen Details, aber es wird laufen). Mir ist es eigentlich egal ob die Grafikeinstellungen auf nedrig oder hoch stehen, hauptsache das Ergebnis stimmt, und selbst auf niedrigen Details wirds wohl nicht schlechter aussehen als in Gothic 2, und die Grafik aus Gothic 2 würden mir eigentlich schon genügen, bei derartigen Rollenspielen gehts mir hauptsächlich um die Story, eine gute Grafik ist eine nette Zugabe, mehr nicht, schlimm wirds nur wenn man die Screenshots von anderen Usern sieht die mit vollen Details spielen können. Aber was solls, man braucht ja keinen neuen PC, bei mir würde eine neue Grafikkarte schon reichen, außerdem, was soll überhaupt als nächstes kommen was die Systemanforderungen in den Himmel schießen lässt? Crysis werde ich mir nicht kaufen, und wenn die Entwickler ein bisschen vernünftig sind dann wird das auch auf schwachen PCs laufen (laufen, nicht in vollen Details, aber laufen wirds), auf Funktionen wie Bäume fallen realistisch um, die Hirnmasse das Gegners klatscht realistisch gegen die Wand kann jemand der ein Spiel um der Story wegen spielt, und nicht weil es eine derart gute Grafik hat getrost verzichten weil es keine fürs Spiel wichtige Elemente sind sondern nur eine nette Dreingabe, schaut mal Diablo 2, die Grafik sieht wirklich scheiße aus, trotzdem wirds noch immer gespielt, MW wird auch noch gespielt und von vielen als besser empfunden als Oblivion, und das bestimmt nicht wegen der Grafik, nein, wegen dem Gameplay.

PS: Man so einen langen Post hab ich noch nie geschrieben (ohne dass er durch Zitate in die Länge gezogen wrd):D

Waffenmeister
18.09.2006, 19:14
Und jetzt wäre ich dankbar, wenn es hier wieder zu normalen Themen anstatt Unterstellungen übergehen könnte

Moment mal!!! Normale Themen??? :hehe:
Ich hab noch gar nichts dazu geäußert...dabei habe ich eigentlich ein Patent auf solche Post http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Und außerdem will ich dich doch auch noch beglückwünschen. Extra großer Knuff für DL http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

auch wenn ich sagen muss, dass die ganzen Sterne etwas protzig wirken...konnt ich mir net verkneifen...:D

Edit: Warum ist Regen jetzt wieder Regen???? Ich blick nimmer durch

schneida
18.09.2006, 19:20
Edit: Warum ist Regen jetzt wieder Regen???? Ich blick nimmer durch

hab ich mich auch schon gefragt, villeicht war der Nick zu komliziert!

Shiravuel
18.09.2006, 19:21
Danke oh Hüter des Minitors ^.^

Warum Regen wieder Regen ist? K/A. Wahrscheinlich hatte sie das Gefühl als Qui XuX nicht mehr so rumregnen zu können...

pöh :p :D :D

@Wedan

Oblivion läuft halt bei den meisten Dingen bei mir sogar sehr gut mit mittleren Details. Deshalb umso unverständlicher wie man jetzt aus G 3 so einen Hardware-Fresse machen konnte. Ich wünschte, die Entwickler würden mal daran denken, dass die Zocker nciht alles Leute mit Geld und High-End-Rechnern sind.

_Damian_
18.09.2006, 19:28
Oblivion läuft halt bei den meisten Dingen bei mir sogar sehr gut mit mittleren Details. Deshalb umso unverständlicher wie man jetzt aus G 3 so einen Hardware-Fresse machen konnte. Ich wünschte, die Entwickler würden mal daran denken, dass die Zocker nciht alles Leute mit Geld und High-End-Rechnern sind.

ich sag ja die haben nen deal mit PC schraubern das ja an allen ecken und enden noch geld ausgegeben werden kann ich rieche verschwörung die illuminaten sind überall :eek:

naja ich werde mir G3 warscheinlich, nein nicht warscheinlich, bestimmt nicht kaufen werds höchstens mal zocken wenns mir einer ausleiht ich hab keine lust mir meine freizeit auf drei spiele zu beschränken ich mein ich hab nochn real life und um spiele ordentlich zu spielen und auch viel spaß zu haben spielt man sie eben am stück, wenn nicht am stück durch.

und viele spieler sind eben die freaks mit high end rechnern die an allem rumschrauben bis es passt, ich glaube ein otto normalverbraucher denkt schon garnicht mehr daran new age spiele zu kaufen wegen der hohen anforderungen....

Wedan
18.09.2006, 19:36
Viellecht wirds ja sowas wie Oldblivion geben nur eben für Gothic 3, meinetwegen könnte man der Spielwelt aber auch wieder die gleichen Texturen wie in Gothic 2 verpassen, wie schon gesagt, mir gehts um die Story nicht um die Grafik, deshalb bin ich auch zufrieden wenns ihne zu ruckeln läuft, und wenn ich dafür die Grafieinstellungen ganz runtersetze wirds trotzdem gut sein.

Zhanior
18.09.2006, 19:48
Ich weiß wirklich nicht, was ihr habt.
Grafik ist bei RPGs wie Gothic zumindest in meinen Augen absolut sekundär. D.h. es ist mir egal, auf welcher Detailstufe es läuft, hauptsache es läuft überhaupt flüssig und das wird es wohl. ^_^
Viel größere Sorgen mache ich mir um die etwaigen Bugs. Die Vermutung, dass Gothic 3 zu früh auf den Markt geschmissen wird, liegt ja leider nicht so fern.

Und hättet ihr mich vorhin nicht standhaft ignoriert (:'( ;)), hättet ihr jetzt ein "normales" Thema.

_Damian_
18.09.2006, 19:55
Ich weiß wirklich nicht, was ihr habt.
Grafik ist bei RPGs wie Gothic zumindest in meinen Augen absolut sekundär. D.h. es ist mir egal, auf welcher Detailstufe es läuft, hauptsache es läuft überhaupt flüssig und das wird es wohl. ^_^
Viel größere Sorgen mache ich mir um die etwaigen Bugs. Die Vermutung, dass Gothic 3 zu früh auf den Markt geschmissen wird, liegt ja leider nicht so fern.

Und hättet ihr mich vorhin nicht standhaft ignoriert (:'( ;)), hättet ihr jetzt ein "normales" Thema.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

ja aber wenn sowas angeboten wird dann sollte man das doch schon, mindestens einmal voll auskosten können, einmal die regler auf max stellen und sich nen keks freuen das es läuft... naja so denken viele zocker... ich wollte nur ne allgemeine meinung einfangen ^^ ich spiele ja auch spiele wegen der story aber auch einfach wegen dem spiel, wann hat man denns chon mal ein spiel eben wengen dem spiel und nicht wegen story etc gespielt... ich finde es gibt nurnoch wenig spiele die das machen... Morrowind war so eins... Oblivion wird vllt noch eins.... Gothic naja... X³ sowiso... aber das ist nur meine meinung ^^

Regen
18.09.2006, 20:01
Hm, haben sich die Anforderungen von Gothic3 denn zum Schlechten geaendert?

Finde zu den Anforderungen zumindest nichts neues.

Shiravuel
18.09.2006, 20:11
gamestar, heute neu rausgekommen (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/gothic_3/1464768/gothic_3.html)

weiter oben bereits von _Damian_ verlinkt ;) Ich hatte bis heute die Hoffnung, dass ich es auf mittleren Details ohne großes Geruckel spielen kann..... *schnirch*

bg2408
18.09.2006, 20:31
Hm, haben sich die Anforderungen von Gothic3 denn zum Schlechten geaendert?

Finde zu den Anforderungen zumindest nichts neues.
Sie sind, wie erwartet. Auf einem System, auf dem bei Oblivion alles bis auf HDR und AA / AF an und auf High ist, läuft G3 auf der untersten Detailstufe. Was Oblivion auf "mittel" schafft, ist bei G3 unspielbar. Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/gothic_3/1464768/gothic_3.html)

Wedan
18.09.2006, 20:32
Wo wir gerade dabei sind: Kennt eigentlich hier jemand diesen Monthy-Python-Sketch, der wohl zur heutigen Bedeutung von "Spam" beigetragen hat?

Nein, den kenn ich nicht (wer ist Monthy-Python?), erzähl mal.

Hier (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=505681&page=1) findet ihr noch ein Interview mit Gothic-3-Engine-Programmierer Philipp Krause mit der PCGames.

Ich hatte bis heute die Hoffnung, dass ich es auf mittleren Details ohne großes Geruckel spielen kann.....

Immer diese Pessimisten, ich zitier mal den WoP-Newsletter:

Dazu passt auch die Aussage von Johann Ertl, der Gothic 3 momentan mit folgendem System spielt und damit anscheinend sehr gut zurechtkommt, auch ohne Dual-Core CPU:
- Prozessor: Athlon 2800+
- RAM: 1GB DDR 333
- Grafikkarte: Asus Geforce 6600GT mit 128MB RAM

„Ich spiele derzeit mit einer Auflösung von 1024 * 768 auf mittleren Details, und habe grafikmäßig eine exzellente Performance. Ich könnte ohne weiteres mehr Details zuschalten, bin aber im Moment zu faul und zu gestresst (Gilde 2 Release & Patch), um mich da noch auf der Jagd nach dem Optimum herumzuspielen.

Das von Michael beschriebene Streaming-Ruckeln tritt derart selten und minimal auf, dass man es wirklich kaum bemerkt - außer man achtet speziell darauf.“

So jetzt seit froh und vermehret euch, äh das zweite könnt ihr weglassen, es reicht wenn ihr froh seit.:D

Shiravuel
18.09.2006, 20:35
Die Aussage habe ich schon gestern oder vorgestern gelesen. Kann ich nur mit einem Satz kontern: traue nie einer Aussage, die Du nicht selbst gefälscht hast oder so :D
Nein, im Ernst. Sie wollen das Spiel an möglichst viele Leute verkaufen. Kann man wirklich sicher sein, dass diese Systemaussage stimmt? ;) Wir werdens erfahren, wenn wir das Spiel installiert haben.

Wild Croco
18.09.2006, 20:38
Nein, den kenn ich nicht (wer ist Monthy-Python?), erzähl mal.

AHH!!! FREVLER!!!
Monty Python (das ist nicht eine Person sondern eine ganze Crew) ist so ziemlich das lustigste was es auf der Welt gibt.
Sagen dir die Filme "Life of Brian" und "Die Ritter der Kokosnuss" gar nichts?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

(Das ist eine Szene aus "Life of Brian" also nicht auf dich beziehen.:D )

Wedan
18.09.2006, 20:43
AHH!!! FREVLER!!!
Monty Python (das ist nicht eine Person sondern eine ganze Crew) ist so ziemlich das lustigste was es auf der Welt gibt.
Sagen dir die Filme "Life of Brian" und "Die Ritter der Kokosnuss" gar nichts?

Nein, kenn ich nicht, wie alt snd die (nicht hauen wenn sie tatsächlich noch nicht alt sind, aber es könnte ja sein dass die schon älter sind) und was hat das mit Spam zu tun?

PS: Morgen geht die Schule sogar für mich wieder an, ich glaub ich muss heute früher schlafen gehen.:\

EDIT: Ihr Pessimisten habts geschafft: Dort steht etwas von unter Radeon 9800 Pro läuft nix, wo liegt meine X800GT, drüber oder drunter?

Morrak
18.09.2006, 20:46
Nein, kenn ich nicht, wie alt snd die (nicht hauen wenn sie tatsächlich noch nicht alt sind, aber es könnte ja sein dass die schon älter sind) und was hat das mit Spam zu tun?

PS: Morgen geht die Schule sogar für mich wieder an, ich glaub ich muss heute früher schlafen gehen.:\

Du kennst nicht "Lben des Brian"?

Ist doch wohl genauso schlimm, als hätte er Jehowa gerufen, oder?^^

Kauf dir den Film! Kostet nur noch ca 7 Mäuse und lohnt sich für alle, die mal gerne die Biblische Geschichte um Jesus bzw Brian etwas lockerer sehen.

bg2408
18.09.2006, 20:48
Sie sind alt... aber Kult! Von ihnen stammt der Begriff Spam. Spam ist eigentlich Dosenfleisch. In einem Gag war ein Pärchen in einem Restaurant, und in jedem Gericht kam Spam vor. Meist mehrfach. Lies einfach mal hier (http://www.pythonsite.de/55.htm) nach...

Und ja, wegen dieses Sketches heißt Spam "Spam", denn Spam ist eigentlich Dosenfleisch.

PS: X800 liegt ganz knapp über der 9800 pro.

Hummelmann
18.09.2006, 20:48
Ach ja Leben des Brian das is mal ein toller Film kann ich nur empfehlen.

Und was ist die beste Szene? Richtig wo alle am Kreuz hängen und "Bright side of live" singen. Das mus man einfach gesehen haben sonst ist einem ein wichtiger Teil Menschheitsgeschichte entgangen:D

Pitter
18.09.2006, 20:51
Wenn das Spiel auf meiner Kiste nicht läuft (Oblivion auf 1024 und mit relativ viel Details) fahr ich zu den PBlern und schmeiß denen die Scheiben ein - oder so ähnlich. Ein RPG muß doch nun wirklich nicht zwingend einen High End PC haben, oder was meint ihr.

CU

Pitter

Edit: Sorry, mein Post bezieht sich auf die Gothic 3 Posts auf der Seite vorher, irgendwie habe ich diese letzte Seite vollkommen übersehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Hummelmann
18.09.2006, 20:54
Fast alle neue Spiele die Rauskommen verlangen auf höchster Grafikeinstellung einen High end rechner ich finds zwar auch schade das man deshalb ständig aufrüsten müsste um die neuen Spiele zu Spielen aber die breite Masse will nun eben Mördergrafik haben und die die Geld für so nen Rechner haben haben auch das Geld für das Spiel:rolleyes:
Da kan man nix machen Life suck's

Wild Croco
18.09.2006, 20:55
Ist doch wohl genauso schlimm, als hätte er Jehowa gerufen, oder?^^

Stimmt.:D
Vielleicht sollte er den hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif doch ernst nehmen.
Pass auf Wedan.;)
Aber nur die Männer dürfen.

Oder ist etwa Weibsvolk anwesend? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Nein, kenn ich nicht, wie alt snd die
Etwa 30 Jahre...

Wedan
18.09.2006, 20:58
Wenn das Spiel auf meiner Kiste nicht läuft (Oblivion auf 1024 und mit relativ viel Details) fahr ich zu den PBlern und schmeiß denen die Scheiben ein - oder so ähnlich. Ein RPG muß doch nun wirklich nicht zwingend einen High End PC haben, oder was meint ihr.

Mir egal solange man die Grafikeinstellungen weit genug runterstellen kann damits auch bei mir läuft.:D

PS: X800 liegt ganz knapp über der 9800 pro.

Das ist doch schon mal etwas, vielleicht wirds ja ein Oldgothic o.ä. geben. Naja, jetzt kann ich ruhig schlafen, tschüss.;)

EDIT:
Etwa 30 Jahre...

Genau so wie meine Großmutter, die sagt auch immer "den musst du doch kennen!" Dann frag "ich wie alt ist der?" "Der ist vor 20 Jahren gestorben" antwortet sie dann, man ich bin eins, zwei, drei äh 14 Jahre alt, wie soll ich sowas kennen. *mit Steinen zurückwerf*

Zhanior
18.09.2006, 21:02
In der Tat nicht. Ich bin ohnehin der Ansicht, dass sich in letzter Zeit zu stark auf die Grafik konzentriert wird. Scheinbar ist man der Meinung, dass ein neu erscheinendes Spiel grundsätzlich einen neuen grafischen Meilenstein.

Monthy Python ist in der Tat Kult, auch wenn es teilweise wirklich schwarzer Humor ist (ich sage nur: "How Not To Be Seen"). Der Spam-Sketch hat sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Spam_Sketch), unten gibt es auch einen Link.

Morrak
18.09.2006, 21:03

Na da kannste voll auf meine Unterstützung zählen! Das brauchts doch wirklich nicht! Lieber die Grafik etwas runterschrauben... oder dies wenigstens im Optionsmenü zur Einstellung freigeben.
Ich fiinds nämlich schon ziehmlich schwach, wenn fans patches programmieren müssen, dass das Spiel auch auf älteren Systemen läuft (gell Bethesda!)!

Gothic 3: Hab grad bei World of Players (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=137064) gelesen, dass schon zum Release n Patch rauskommen soll... wär da nicht noch Zeit, gleich die Version 1.1 auf die DVD zu brennen?

Arthoc
18.09.2006, 21:55
Man man man Leute baut mich auf.
Ich hab ne verfluchte Dreckslaune.

Wird man so mir nix dir nix aus dem Satff von Gothic3Planet geworfen, undankbar und inakzeptabel.
http://gothic3.onlinewelten.com/forum/thread.php?postid=24008#post24008

Dann is eine öfters erwähnte Freundin andauernd mit einem Kai am rumachen, erzählt sie öfters.

Gothic 3 is schon im Presswerk, d.h kann man nix mehr draufbrennen.

Zhanior
18.09.2006, 22:05
@Morrak
Die DVDs werden ja vermutlich die ganze Zeit über bereits gepresst, für den Patch werden sie sich aber sicherlich bis kurz vor dem Release Zeit nehmen - wie soll da der Patch noch auf die DVDs kommen?
Es ist ja nicht so, dass der Patch schon fertig wäre...
Sie hätten vielmehr das Spiel erst dann ins Presswerk geben sollen, wenn es fertig ist.

@Arthoc
Gothic3Planet? Muss man das kennen? Und inwiefern aus dem Staff geworfen? Einfach so? Wenn ja, wäre mir die Sache ohnehin nichts mehr wert...

_Damian_
18.09.2006, 22:48
Monthy python... ja ja...

ich kenn bin jetz "The meaning of Life" (der sinn des lebens)
"ritter der kokusnuss"
"Leben des Brian"

ICH BEIß DIR DIE KNIESCHEIBEN RAUS
Holt die Heilige Granate!
unser zeichner ist bei den dreharbeiten leider an einem herzinfakt gestorben
ihr müsst doch feilschen?!
wir sind die folksfront von judäa

na könnt ihr das noch außeinanderhalten?

ich fand Ritter Der Kokusnuss immernoch am lustigesten allein wegen den Rittern die immer NIE sagen muhahaha oder die franzosen die die englender mit sche*** bewerfen ^^ hach da kommen erinnerungen hoch und man muss die mal gesehen haben, es sollte zu weltkulturerbe dazugehören ^^

Pitter
19.09.2006, 07:51
Monthy python... ja ja...

wir sind die folksfront von judäa

Nneeiinn !! Du lernst das nie. es ist die judäische Volksfront, nicht die Volksfront von Judäa, damit das endlich mal klar ist. :p

CU

Pitter

_Damian_
19.09.2006, 08:37
aber am ende versucht ihn doch die judäische folksfront zu retten mit einem selbstmord attentat

desswegen ^^ auch cool wars als sie in der arena sitzen *gg* wir waren doch die folksfront von judäa oder?

naja der Fred kann bald geschlossen werden oder nicht??

Pitter
19.09.2006, 08:42
naja der Fred kann bald geschlossen werden oder nicht??

:confused: Warum sollte er, wir sind doch noch weit von 400 Posts entfernt, oder hab ich irgendwas verpasst ?

*Jeder bitte nur 1 Kreuz nehmen* *Steinigt Ihn* :D

CU

Pitter

Muecke49
19.09.2006, 09:10
Guten Morgen,

Hach da fühlt man sich doch direkt mal heimisch.....Monthy Python`s Flying Circus.

Und wer kennt noch den herrlichen Film "und ewig schleichen die Erben..." :D
Diese ewigen Mordversuche die natürlich in die Hose gehen.......:p

Oder aber die Pflichtlektüre für jeden jungen Menschen der erst am Anfang der Weissheit steht "Der Sinn des Lebens". Wichtig fürs spätere Leben Wedan....unbedingt ansehen.;)

"Kommen wir nun zu etwas total anderen"

"Die Lärche"

(Oder für die Fans: "The Larch") http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Mücke

Wedan
19.09.2006, 10:41
Hallo, jetzt hab ich den ersten Schultag hinter mir und was sehe ich? Lauter Filme und Bücher die ich nicht kenne (müsst ich die kennen?), also fang ich mal an, ein Buch das nur die wenigsten in der gleichen Sprache gelesen haben wie ich: Den Hobbit (die Vorgeschichte von HdR), hier mal das was auf der Buchrückseite steht:

"Den Hobbit" beschreiwt dem Bilbo Säckel deng fantastesch Abenteuer fir dem beisen Draach Dragonlady, äh ups Smaug de Schatz ofzehuelen, deen eigentlech den Zwake geheiert. De Virleefer vum J.R.R. Tolkien sengem Buch "The Lord of the Rings".

Na kennt wer das?:D

Shiravuel
19.09.2006, 11:08
"Den Hobbit" beschreiwt dem Bilbo Säckel deng fantastesch Abenteuer fir dem beisen Draach Dragonlady

Eisbärfelle! Leute, kauft Eisbärfelle! Frisch abgezogen von unserem Tavernenbären }:) Günstig. Einmalige Gelegenheit! :D

Ich kenn den Herr der Ringe-Zyklus, aber den Vorläufer "Der Hobbit" habe ich nie gelesen. Aber mir scheint, dass Du es in einer mittelalterlichen Sprache gelesen hast ^^ Alle Achtung. :A

Pitter
19.09.2006, 11:10
Hier, ich, ich !! Ich hätte gern ein Eisbärfell. :D

Also ich würde auch auf Altdeutsch tippen, platt ist irgendwie anders.

Komm, Bärchen, klär uns mal auf.

CU

Pitter

Wedan
19.09.2006, 11:17
Aber mir scheint, dass Du es in einer mittelalterlichen Sprache gelesen hast ^^

Kan man luxemburgisch als mittelalterliche Sprache bezeichnen? Ich glaub schon, also hast du Recht.

Eisbärfelle! Leute, kauft Eisbärfelle! Frisch abgezogen von unserem Tavernenbären Günstig. Einmalige Gelegenheit!

Typisch Drache, verkaufen das Bärenfell ehe sie ihn erlegt haben., oder glaubst du wirklich ich würd mich freiwillig von meinem Fell verabschieden?:p

Arthoc
19.09.2006, 11:40
Drachenlederhandtaschen, Drachenlederhandtaschen! *an die drachendame anschleich*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ich les im Moment wieder Herr der Ringe, die Gefährten. Diese Bücher sind immer wieder genial.
Aber so lesen? Lass mal... :D

sims
19.09.2006, 12:39
Monty Python... ich kenn zwar nur die Ritter der Kokusnuss, aber wenn die anderen auch so genial sind dann muss ich die mal anschaun...

Eine der genialsten Stellen ist wohl die mit dem schwarzen Ritter. :D
*Ritter ohne Hände und Füße zu dem der sie ihm abgeschlagen hat*
Ok, einigen wir uns auf ein Unentschieden!
:D :D :D

Herr der Ringe hab ich natürlich auch gelesen, aber den Hobbit nicht. Ist der gut Wedan?
btw. ich hätte auf Holländisch getippt (oder ist das das selbe?)

Ich lese momentan Die Krondor-Saga von Raymond Feist.
Ich kann die Bücher nur weiterempfehlen! Momentan hab ich 22 Bücher gelesen und noch xx vor mir.

Tikanderoga
19.09.2006, 12:41
Drachenlederhandtaschen, Drachenlederhandtaschen!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a045.gif
Pfoten weg von Schwesterchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif sonst gibts was vom grossen bösen Bruder mit der Armbrust und dem Vorschlaghammerbolzen.. }:)

Arthoc
19.09.2006, 12:47
*jaul*
*in kamin flücht*
*schützt-die-tavernenhunde-schild aufstell*

Der Hobbit hab ich auch nicht gelesen, nur ausm INe die Story + Chars zusammengekrazt.

Pitter
19.09.2006, 13:25
Mal was ganz anderes:

Ich war mir nicht sicher, ob das hier (http://www.leute-mit-durchblick.de/aktuell.php) (der erste Beitrag) nicht eher in den Witzethread gehört, aber zusammen mit dem hier (http://www.leute-mit-durchblick.de/kol33.php) sollte einem der reale Hintergrund ein wenig zu denken geben.

Der Mann ist teilweise richtig genial.

CU

Pitter

Zhanior
19.09.2006, 13:59
Oh ja, wirklich sehr witzig.
Pauschalverurteilungen und Verallgemeinerungen tragen sicher zur Lösung des Problems bei, da bin ich sicher. :A

Pitter
19.09.2006, 14:07
Oh ja, wirklich sehr witzig.
Pauschalverurteilungen und Verallgemeinerungen tragen sicher zur Lösung des Problems bei, da bin ich sicher. :A

Hey, bist Du auch mit auf dem Foto ? :D Nur weil diese Art von Sarkasmus nicht dein Ding ist, mußt Du ja nicht gleich 'krummer Hund' zu mir sagen.

Dass ein Fünkchen Wahrheit dahinter steckt, willst Du doch wohl nicht bestreiten, oder ?

CU

Pitter

Zhanior
19.09.2006, 14:24
Ich habe durchaus kein Problem mit Sarkasmus (wobei ich es wenn überhaupt eher zynisch finde) oder schwarzem Humor. Dass so etwas lustig sein kann, zeigt beispielsweise die Uncyclopedia.
Diese Pseudo-Satire auf der von Dir verlinkten Seite finde ich aber nichtmal ansatzweise lustig - das könnte genau so gut als "Witz des Tages" in der Bild stehen.

Aber gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack, ist ja nichts Schlimmes dabei, wenn Du das lustig findest. :)

Pitter
19.09.2006, 14:37
Gut, daß es verschiedene Geschmäcker gibt.

Nachdem ich mich schon als auf Bild-Niveau befindlich gesehen habe, (oh Gott, bloß das nicht) habe ich mal auf der von Dir genannten Seite vorbeigeschaut, kannte ich vorher nicht.

Ergebnis: wir werden niemals denselben Humor gutfinden, denn was ich beim Stöbern auf Uncyclopedia gefunden habe, fand ich widerum nicht besonders witzig oder sarkastisch.

So, Thema ex und wieder anderen Dingen zuwenden.

CU

Pitter

Wedan
19.09.2006, 14:50
Herr der Ringe hab ich natürlich auch gelesen, aber den Hobbit nicht. Ist der gut Wedan?

Ja, ich fand den gut, ob er in der deutschen Version auch gut ist weiß ich aber nicht.:confused:

btw. ich hätte auf Holländisch getippt (oder ist das das selbe?)

Nein, ist was anderes, luxemburgisch versteht man und holländisch ist einfach nur unverständlich.:D

Ich les im Moment wieder Herr der Ringe, die Gefährten. Diese Bücher sind immer wieder genial.

Die hab ich auch gelesen, aber zweimal lesen werde ich die wohl kaum, eigentlich les ch Bücher freiwillig nie zweimal, einmal reicht doch völlig.

sims
19.09.2006, 14:55
eigentlich les ch Bücher freiwillig nie zweimal, einmal reicht doch völlig.
Naja, manche Bücher will man einfach nochmal genießen. Teilweise weil sie so genial sind, teilweise weil man sie beim ersten mal nicht verstanden hat. Manchmal auch nur deswegen weil man beim ersten mal vor lauter vorfreude so schnell gelesen hat das man nur die hälfte mitbekommen hat.
Ich hab z.B. alle Harry Potter Bücher mindestens 2 mal gelesen (jaja, schlagt mich - ich bin Potter-Fan...), teilweise sogar 3-4 mal. Kein Scherz!

Wedan
19.09.2006, 15:01
Ich hab z.B. alle Harry Potter Bücher mindestens 2 mal gelesen (jaja, schlagt mich - ich bin Potter-Fan...), teilweise sogar 3-4 mal. Kein Scherz!

Die hab ich auch (einmal) gelesen, am Anfang fand ich die ganz gut, aber mittlerweile find ich die nicht mehr so gut, das liegt daran dass sie ganz anders sind, anfangs wars noch die unterschiedlichen Stunden wo sie immer etwas unterschiedliches gelerntoder gesehen haben, aber jetzt ist es eigentlich nur noch der Kampf gegen das Böse.:\

_Damian_
19.09.2006, 15:37
ach 400 posts dann wird der fred erst geschlossen hab mich wohl verguggelt ^^ hab ne falsche zahl im kopf

Harry Potter? nie gelesen ich hab mal reingelesen und fand das buch ziemlich anspruchslos vom schreibstil her, die story war ganz nett aber naja man merkt das es für ihre kinder geschrieben wurde naja Herr der Ringe ist imo das beste fantasy buch auf den welt und Harry "nerdbrille" Potter kommt da nicht ran, selbst die filme waren öde

Pitter
19.09.2006, 15:58
An Harry Pöter äähh Potter bin ich durch meinen Sohn gekommen, ich fand eigentlich alle Bände sehr gut, und eigentlich finde ich grad nicht, daß es im Kinderbuchstil geschrieben ist, vielleicht hast Du einfach eine falsche Stelle erwischt (oder ich befinde mich doch auf Bild-Niveau). Den letzten Band fand ich allerdings auch nicht so gut, evtl. lag es wie oben schon beschrieben daran, daß der Schulalltag sehr in den Hintergrund getreten ist.

Die Filme konnten imo den Büchern nicht das Wasser reichen, man kann halt 600 Seiten Buch nicht in einen Film packen, auch wenn er über 2 Stunden dauert.

CU

Pitter

Schlachtvieh
19.09.2006, 16:42
@Pitter:
Ja, die Bücher sind wirklich sehr gut geschrieben und in keinster Weise mit Kinderbüchern vergleichbar. Ich habe die ersten 4 Bände verschlungen, halte von den Filmen aber nicht so viel.
Ist wie mit den Stephen-King-Verfilmungen:
Bücher super, Filme *gnah*

Zhanior
19.09.2006, 16:59
@Damian
"Der kleine Hobbit" war ursprünglich auch ein Kinderbuch. ;)

--
Was Harry Potter angeht... ich habe alle Bände gelesen, allerdings hat es mir nach dem letzten so ziemlich gereicht. Ich finde die Charaktere allgemein eher platt und eindimensional und wenig interessant, den nächsten Band werde ich mir wohl nicht mehr antun.

_Damian_
19.09.2006, 17:38
Ich meinte ja auch nicht der kleine hobbit sondern Herr der Ringe ;-)

dann muss es aber wohl ne gaaanz schlimme und falsche stelle gelesen haben uff ich fand es tierisch *gähn* aber ich hab auch schon mit 10 Giger Bilder angeschaut und Ailien Geguggt... öhm aber das ist ne andere geschichte *hüstel*

Hummelmann
19.09.2006, 17:45
aber ich hab auch schon mit 10 Giger Bilder angeschaut und Ailien Geguggt... öhm aber das ist ne andere geschichte *hüstel*

und trotzdem ist so ein Lebensbejahender fröhlich Mensch aus dir geworden:eek::D

Harrypotter fand ich zwar ganz ok gibt aber was besseres. Den 6er fand ich kacke weil da
Dumbledore stirbt. Ich meine Sowas mus doch nicht sein, oder der mit eine der Besten Figuren die anderen sind alle so 08/15

muste das in nen spoiler, ich meine wer weis das nicht:rolleyes:

Herr der Ringe hab ich nur Gelesen und nie im Kino angeguckt. Ok 1er im Fernsehn aber das zählt nicht. Kleinen Hobbit fand ich auch ganz ok der is wirklich ein wenig wie ein Kinder Buch, das kann ich aber nicht über HdR sagen den find ich eigentlich ganz ok.

Muecke49
19.09.2006, 18:25
Ich habe erst den "kleinen Hobbit" und dann die HdR-Triologie gelesen. Den kleinen Hobbit habe ich nur einmal gelesen. Aber als wirklicher HdR-Fan ist auch dieses "Kinderbuch" ein muss. Man sieht den lieben Bilbo mit anderen Augen....:)

Die Triologie habe ich in ca. 10 Jahren genau 2x gelesen....apropro das könnte ich auch mal wieder auspacken.

Wenn mir Bücher gut gefallen dann lese ich sie auch 3x oder 4x. Natürlich über Jahre gesehen. Zur Zeit (ca. 3/4 Jahr :rolleyes: ) lese ich mal wieder Das Rad der Zeit Bd.1 bis zum neuen Bd.30. Bin nun endlich beim neuen Band und habe ihn schon fast durch :\

Und noch so lange bis Bd.31.....:(

Gruss Mücke

Wedan
19.09.2006, 18:41
Wie viele Bänder von Rad der Zeit gibts denn oder solls denn schlussendlich geben? Ich wollte die auch mal lesen, aber wenn ich schon anfang dann will ich alle hintereinander lesen, vielleicht in den Sommerferien....

Ich hab auch Ulldart-Die dunkle Zeit 1-6 und Ulldart-Zeit des Neuen 1 gelesen, kennst wer die? Ich fand die ganz gut, aber jetzt auf Ulldart-Zeit des Neuen 2 zu warten fällt mir schwer.:\

Muecke49
19.09.2006, 19:03
Zur Zeit (ca. 3/4 Jahr :rolleyes: ) lese ich mal wieder Das Rad der Zeit Bd.1 bis zum neuen Bd.30. Bin nun endlich beim neuen Band und habe ihn schon fast durch :\

Und noch so lange bis Bd.31.....:(

Gruss Mücke

Wie oben erwähnt gibbet es bisher 30 Bd. mittlerweile geht es schon sichtbar richtung Ende, wieviel Bände noch genau folgen....:confused:

Alles in allem eine tolle Fantasyreihe. Allerdings muss man sich drauf einstellen sich mit vielen handlungssträngen, vielen Storyrelevanten Figuren und Orten auseinanderzusetzten.
Das ist nicht jedermans Sache.
Zwischen Bd.25 - 28 war die Storyline etwa zäh. Irgendwie ging es in diesen Bänden nicht entscheidend vorwärts.

Bd.29 ist übrigens eine Erläuterung zu den Ereignissen vor Bd.1 und wurde aber dummerweise in die eigentliche RdZ-Reihe mit eingegliedert.

Wenn du bis zum Ende der Buchreihe warten willst würde ich mich noch auf ein paar jahre einstellen.
Die englischen Originalbücher werden in Deutschland immer als 2 Bücher veröffentlicht. Bd. 30 ist nur der 1. Teil vom engl. Original. Der 2. Teil wird erst im Sommer 2007 veröffentlicht.
Zwischen Bd.28 und Bd.30 liegen 3 Jahre....... Ich lese seit mittlerweile 10 Jahren an dieser Reihe :p

Gruss Mücke

Wedan
19.09.2006, 20:57
Ich lese seit mittlerweile 10 Jahren an dieser Reihe :p

Man vor 10 Jahren hab ich vielleicht Tim und Struppi gelesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif . Naja jedenfalls kann ich wohl noch länger darauf warten, aber ich brauch ja auch ein bisschen bis ich de ersten 30 gelesen habe.:D

PS: Gibts hier kein Literatur-Forum?:D

EDIT: Ich hab das Literatur-Forum entdeckt, gute Nacht *Buch rauskram* :D

sims
20.09.2006, 08:40
Morgen zusammen!

*schnell Frühstück herricht*

So, alles da, Kaffee, Tee, Brötchen und das restliche Zeug was ihr euch immer auf die Brötchen legt/schmiert.

Bin positiv überrascht das hier auch so viele sind die Harry Potter gelesen haben und ihn nicht schlecht finden. Es stimmt zwar das die letzten beiden Bücher nicht mehr so gut sind und das der erste Band zu kindisch ist, aber dennoch werd ich mir den nächsten (und leider auch letzten) Band holen.
Das beste an den Büchern waren einfach die kleinen Zwischengeschichten, Unterrichtsstunden, Tennagerverliebtheiten, Missgeschicke und die ganze Atmosphäre in Hogwarts. Die Story ist zwar nach dem Berühmten schwarz/weiß Klischee aufgebaut, aber dennoch nicht so das der *gute* unbesiegbar ist. Harry ist ein Glückspilz mit guten Freunden.
Ich finde die Filme nicht soo schlecht. Ok, teilweise fehlen die besten Sachen, aber wie soll man Sachen aus Büchern in Filmen darstellen? Die Fantasie des Lesers ist etwas das bei jedem anders ist. Wie soll man dann Szenen aus einem Buch in einem Film darstellen das es für alle so wirkt wie in seiner eigenen Fantasie?

*Kaffee schnapp und in die Raucherecke zurückzieh*

Aya Silberfuchs
20.09.2006, 18:43
Zugegeben die Harry Potter Bücher lesen sich flüssig und witzig,ohne das kaum mal Langeweile aufkommt.
Unschlagbar sind Sachen wie Berti Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen oder die Gebrüder Weasley --> Weasleys Zauberhafte Zauberscherze !!
Geschichtlich finde ich bietet Harry Potter rein gar nichts neues - alles altvertraut (und vielleicht gerade deshalb so beliebt).Ich komme immer wieder an den Gedanken: Es ist ein Konsumbuch - es bietet genau die Mischung aus Fantasy und Real-life was die Gesellschaft zur Zeit wünscht.
Versteht mich nicht falsch,ich lese sehr gerne Harry Potter (und ich höre sehr gerne die Hörbücher und liebe es wie Rufus Beck das umsetzt),aber es ist eben das Gegenteil von anderen Autoren,siehe Herr der Ringe,der eben nicht genau das bedient was man erwartet,sondern anregt mal umzudenken....

sich schnell davon macht,bevor noch jemand auf die Idee kommt ich wolle Herr der Ringe mit Harry Potter vergleichen.....um Gottes Willen....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Morrak
20.09.2006, 20:15
...aber dennoch werd ich mir den nächsten (und leider auch letzten) Band holen.

Ehrlich gesagt, bin ich ganz froh, dass jetzt endlich vorbei ist... Ich habe alle Bände gelesen, 5 und 6 nur noch auf Englisch... Werd mir wohl auch den 7. kaufen (Ich hoffe immer noch, dass Harry stirbt! Ja, ehrlich! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif Nein! Bitte nicht schießen!^^) aber dann bin ich schon froh, wenns mal ein Ende hat. Nach Band 5 war ich eh ziehmlich enttäuscht! Hab mir schon überlegt, ob ich den 6. überhaupt noch kaufen soll....
Aber als ich gehört hab, dass Dumbledore stirbt, wars keine Frage mehr! (Ja, ich bin Anhänger des Dunklen Lords...)

Wild Croco
20.09.2006, 20:22
Harry Potter stirbt auf jeden Fall, verlass dich drauf.

Muahahaha... }:)

Ja ich bin böse. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Morrak
20.09.2006, 20:27
Harry Potter stirbt auf jeden Fall, verlass dich drauf.

Muahahaha... }:)

Ja ich bin böse. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ah, es gibt sie noch, die Leute die zur Dunklen Seite gehören!

Willkommen im Club!

Wild Croco
20.09.2006, 20:33
Ich bin dein Vater Morrak.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif

Ne quatsch.:D

Aber ich glaube, dass der gute alte Tom Riddle auch mit draufgehen wird (leider).
Naja...

Hummelmann
20.09.2006, 20:41
Vielleicht passiert ja irgendwas supermega Böses das allen Zauber auf der Welt auslöscht so das es am Ende keine Magie mehr gibt, dass wär mal toll:D

Was Harry angeht, ich find es nicht gerade klug von der J.K.R ihn umzubringen der is die reinste Goldgrube. Anderer seits ist es warschinlich klug aufzuhören da die Harry Potter bände warscheinlich in die Mittelmäßigkeit werden mit der Zeit.
Jedenfalls haoffe ich dass Harry schöön langsam und grausam streben wird und am besten mus er vorher noch zusehen wie seine Freunde abgeschlachtet werden, und alle die er liebt}:)
Harry Potter mus Leiden

Morrak
20.09.2006, 20:44
Ich bin dein Vater Morrak.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif

Ne quatsch.:D

Aber ich glaube, dass der gute alte Tom Riddle auch mit draufgehen wird (leider).
Naja...

Die Welt wird sich immer an Märthyrer (schreibt man das so?) erinnern!

Und du bist mein Vater!?
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/starwars/aktion043.gif
Na dann!
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/starwars/starwars023.gif

Edit: @Hummelmann: Noch einer im Bunde! *Harry muss leiden!* Ja, eindeutig!

Ich zitiere den Dunklen Lord (Band 2): Lass dir ruhig Zeit beim Sterben, Harry, Ich hab's nicht eilig!

sims
21.09.2006, 07:32
Morgen zusammen!

*Frühstück wieder hinstell*
vielleicht will ja heute jemand was...

Ich fürchte Harry und Tom werden draufgehen aber was mich mehr interessiert ist ob Hermine und Ron zusammen kommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D
Am meisten bin ich gespannt wer sonst noch draufgeht und wer für einen neuen Band noch zur verfügung ist.
Dann werden die Bücher eben nicht mehr Harry Potter sonder...
Ginny Weasley oder Neville Longbottom heissen. :D
Ja, ich glaube daran das danach nochmal ein Band erscheinen wird mit einer anderen Hauptfigur und das diese ebenfalls was mit dem (Nachfolger des) Dunklen Lords zu tun hat.
Ich hoffe aber das Harry überlebt... zwar als Krüppel aber lebend. Vielleicht so das er gefüttert und gewaschen werden muss weil er gelähmt ist und das er bei den Dursleys leben muss. :D
Ja, es gibt schlimmeres als den Tod... :D

*Mit Tasse Kaffee in Raucherecke verzieh*

_Damian_
21.09.2006, 08:35
ich könnte kotzen aber dreifach und mit looping

Meine telefonbuxe ist draußen und zuhause hab ich kein internet und ich hab kein plan was wir machen sollen da scheinen nur zwei kabel draußen zu sein aber irgentwie bekommen wir das nicht hin das alles wieder läuft ou man ich bin so angefressen das ich nich ins inernet kann das nerft...

Pitter
21.09.2006, 08:54

Meine telefonbuxe ist draußen und zuhause hab ich kein internet und ich hab kein plan was wir machen sollen da scheinen nur zwei kabel draußen zu sein aber irgentwie bekommen wir das nicht hin das alles wieder läuft ou man ich bin so angefressen das ich nich ins inernet kann das nerft...

:confused: Und was ist das hier jetzt, Kommunikation per Brieftaube, oder wie ? :p

Aber hast schon recht, das kann nerven.

CU

Pitter

Aya Silberfuchs
21.09.2006, 10:05

Schraub mal ne andere Buxe auf und guck wies dadrinnen aussieht - vielleicht hilft das !?!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif *wieder rausschlurf*

_Damian_
21.09.2006, 13:08
ich mein, die buxe liegt drauße, die ist komplett nackt und ich weiß nicht wie das wieder reingeht ich brauch irgenteinen PC nerd ider allgemeinen freggl der mir das wieder hinbiegt sonst bekomm ich echt krätze, die einzigen möglichkeiten sind bei meiner mutter im büro (wo ich grad sitze und diese zeilen tippe) oder hinter dem rücken von unseren lehren und das ist auch nicht das wahre *seuftz* keine lust mehr* *ans buxenskelett denk und in tastatur beiß* ich ruf nen elektriker an... oder die telekom... die sollen das machen.... ich geh jetz sterben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Tikanderoga
21.09.2006, 13:22
Da scheint jemand echt auf Internet-Entzug zu sein... :D

Schlachtvieh
21.09.2006, 13:24
Jaja, man gewöhnt sich viel zu schnell an den Luxus^^

Ich habe I-Net seit 01.12.05 und konnte mir eine Woche später garnicht mehr vorstellen ohne zu leben*sich als Süchtiger out*

_Damian_
21.09.2006, 13:29
das internetlose leben währ ja nicht so schlimm wenn ich wenigstens telefonieren könnte. ich kann nichtmal mit meiner freundinm telefonieren und muss sie teuer über handy anrufen, das internet ist nicht das wichtigste aber schon wichtig.... mann ich will wieder surfen....!

Arthoc
21.09.2006, 14:01
Moin...

Ich fühl mich wuie ein Backhund, das ist so warm... liegt das an den schwarzen Sachen oder am Mantel? Ich werde gekocht draußen. :D

Ja, ohne Inet könnte ich nicht mehr leben...

~Ryan~
21.09.2006, 14:52
Ich würde ja gerne heute ein paar Sprach-Aufnahmen machen... aber es geht nicht...warum? Weil mein geliebter Hausnachbar renoviert und alle fünf Minuten erklingen Bohrmaschienen, Hämmer etc.... nicht das es mich nervt wenn ein Meter hinter meinem Nacken sich ein 40cm Beton-Bohrer durch die Wand schiebt, begleitet von einem Stahlhammer... aber werden die nicht nach Stunden bezahlt... sollten die nicht ma ne 4 Std. Mittagspause oder sowas einhalten?

schneida
21.09.2006, 15:17
Ich würde ja gerne heute ein paar Sprach-Aufnahmen machen... aber es geht nicht...warum? Weil mein geliebter Hausnachbar renoviert und alle fünf Minuten erklingen Bohrmaschienen, Hämmer etc.... nicht das es mich nervt wenn ein Meter hinter meinem Nacken sich ein 40cm Beton-Bohrer durch die Wand schiebt, begleitet von einem Stahlhammer... aber werden die nicht nach Stunden bezahlt... sollten die nicht ma ne 4 Std. Mittagspause oder sowas einhalten?

Nein, eher, je mehr Baustellen sie im Sommer abschließen desto mehr Geld bekommen Sie!

Ich kenn das, neben uns stehen zwei große Wohnhäuser, und die werden außen renvoiert. Und kaum öffnet man das Fenster hört man sachen wie:

"Hey, wo bleibtst du"
"Ich warte"
"Ich warte immer noch"
" Meine Oma seine schneller als du"

Dann als sie das gerüst aufgebaut haben, lief der oberste im 5. Stock hin und her (richtig gesprintet) und unten schoss einer die großen Gerüststangen noch oben, wenn der net rechtzeitig dortstand fielen sie halt wieder herunter..

Waffenmeister
21.09.2006, 17:06
Ich fühl mich wuie ein Backhund, das ist so warm...

Puh, wir haben heute von 13 -17 Uhr praktische Übungen fahren müssen. Alle Schikanen die es gibt. Eingenebeltes Haus, Einsätze mit Gefahrenstoffen etc pp...
Zieh dir mal bei den Temperaturen Einsatzklamotten an und schaff dann stundenlang...dann wirste nicht mehr jammern :)

Hummelmann
21.09.2006, 17:12
... liegt das an den schwarzen Sachen oder am Mantel?

ja das ist natürlich ein Möglich keit die nicht ganz auszuschliesen wäre:eek:

Also zur Zeit find ich dass wetter nicht so prikelnd. In der Früh ist es Eis kalt und ich brauch ne dicke Jacke zum Banhof und wenn ich nach hause gehe Schwitz ich noch mit T-Shirthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

_Damian_
21.09.2006, 20:03
schwarzer mantel? in der sonne? bist du... ja du wurdest gar gekocht, diese mantel manie unter anstrebenden metallern/Gothics ist mir bekannt, auch ich besitze einen mantel der mir bis zum boden reicht (bin 1.75 groß) hab für das ding viel teuer geld ausgegebne und der wird nicht in der sonne getragen, echtleder geht daran kaputt wenn man es nicht richtig pflegt, bekommt risse... desswegen trag ich ein jacket und vornehmlich schwarze kleidung, jeh nach jahreszeit variiert sie von mollig warm bis luftig. das schlimmste was ich finde ist wenn man mit seinem echtledermantel fahrrad fährt da könnt ich die leute spontan umbringen!

Arthoc
21.09.2006, 20:07
Das ist auch kein Ledermantel, ne stinknormale schwarze Jacke die eben etwas länger is, allerdings nicht bis zum Boden.

Zhanior
21.09.2006, 20:14
Wer bei Hitze schwarz trägt, ist selbst schuld. ;)

Nebenbei... kennt hier jemand brauchbare Literatur zum Keynesianismus?

Und was Bauarbeiten angeht... meine ganze Schule ist eine einzige Baustelle. Auf einem Flur im 2. OG haben sie die Fenster komplett rausgerissen, im ehemals grünen Innenhof wird eine Kantine hochgezogen, die Decke ist überall aufgerissen, seltsame schwarz-gelbe Matten aus Glaswolle wurden einfach auf die Außenwände aufgepappt (das sieht sehr seltsam aus), an den Decken verlaufen riesige Rohre des neuen Belüftungssystems, so dass die Gänge sehr niedrig erscheinen, die Sporthallen wurden komplett renoviert... und das ist noch nicht alles.

Regen
21.09.2006, 20:20
Alllsoooo, diese "Testversion" von Gothic soll laut Aussagen NICHTS mit der Releaseversion zutun haben.
Und damit waeren wohl auch diese Systemanfordungen Geschichte.

Wurde ja aus dem Goldstatus genommen um noch ein paar gefundene Fehler auszubessern.

Aber genug von Gothic, wir sind ja hier in einem TES Forum. :D
Hm, dass Wetter ist hier recht angenehm...... aber zu hell, bin da empfindlich. >_<

~Ryan~
21.09.2006, 21:01
Was soll das denn für ne 1.75 Mantel reicht bis zum Boden Geschichte sein du Rassist!!!! >:( Ich mache Sie mal nur ganz neben bei darauf aufmerksam, dass der natürliche Mensch eine Maximal-Höhe von 1.75 erreicht und alles andere sind zivilisierte Langwüchsige denen langsam aber sicher die Luft aus ihren Köpfen quillen lassen wird und deren Gehirne zu Birnenartigen Objekten wachen bis sie nur noch wie Aliens aussehen! Du bist nur knapp an der Grenze pass auf sonst mutierst du und wenn du eines Tages aufwachst hast du ne Tentakel unter dem Arm! Ist einem Bekannten von mir auch passiert (1.80) <- das geht Ruck-Zuck...

Gruß
1.70 und Mantel sowie Hutträger
(nein weder Heavy noch Goth)
08/15 Ryan

Tikanderoga
22.09.2006, 11:43
Ich fühl mich wuie ein Backhund,
Ach, dann bist jetzt ein Hotdog... :D
Vorschlag für Arthocs neuen Usertitel - Hotdog. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Also bei uns hält der Frühling einzug: Täglich 27 - 30° sind Normal... ^.^

Waffenmeister
22.09.2006, 13:34
Alllsoooo...>_<

Alsooooooo schön, dass du noch Zeit für uns hast, Du MOD!! Soll ich hier gratsen oder drüben? :)

Also bei uns hält der Frühling einzug: Täglich 27 - 30° sind Normal

Tika, hier sollen Dinge gepostet werden, die andere interessieren! :p
Auf jeden Fall erleben wir hier auch gerade den zweiten Frühling, und dafür mußten wir nicht bis Australien umsiedeln :D

Morrak
22.09.2006, 19:21
Gothic 3 ist die MEGA-ENTTÄUSCHUNG! (Quelle: www.pcpowerplay.de)

Auf dem Cover der neuesten Ausgabe der PC-Powerplay steht es geschrieben! Was sagt ihr dazu? Wollte es mir eigentlich schon kaufen. Und auf die Kritiken der Zeitschriften werd ich mich nicht verlassen... Hoffentlich kommt ne Demo

Arthoc
22.09.2006, 19:26
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=138245

Morrak
22.09.2006, 20:30
Hört sich gut an! ... Trotzdem werd ich die Demo spielen!

Waffenmeister
22.09.2006, 21:02
Zweifel wurden geweckt und Zweifel werden auch bleiben.
Aber ich denke, G3 Diskussionen gehören in den anderen Thread.

@Arthoc, danke für den Link. Da hat sich unser Taverenenhund ja mal nützlich gemacht ;)

So, Freitag abend, 22 Uhr...was fangen wir mit dem Wochenende so an?
Moin bin ich (mal wieder) FFW-technisch in Beschlag. Gaaaaanz wichtig ein 50. Geburtsag winkt, mit jeder Menge Gratisfutter und Gratisgetränken :D
Sonntag bin ich zum Essen eingeladen, d. h. am Montag wiege ich 5 kg mehr als jetzt.

bg2408
22.09.2006, 21:06
Hört sich gut an! ... Trotzdem werd ich die Demo spielen!
Auch etwas interessantes zum Thema (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=86216)

Das Problem an der WoG ist, daß natürlich - wie sollte es anders sein - sich alle extrem auf G3 freuen. In der Freude wird oftmals Negatives unter- und Positives überschätzt, dazu die Quellen nicht kritisch betrachtet. War bei Oblivion ja auch ähnlich. Aber bei G3 sollten da die Alarmglocken um einiges mehr läuten - ein Spiel braucht heute einfach eine Betaphase von mindestens einem halben Jahr, und G3 hatte eine von unter 2 Monaten, wenn überhaupt eine stattgefunden hat. Das rächt sich jetzt natürlich, entsprechend auch die negativen Schlagzeilen. Wer tritt dagegen an? Jowoodmitarbeiter (kein großes Wunder), und nur zu einem gewissen Grad die Gamestar. Und der Gamestar kann imho in Sachen unfertiger Spiele nicht vertraut werden - letztes Jahr erschien z.B. eine unfertige Alpha, die angesehene Magazine international mit Wertungen zwischen 30% und 0% (!!!) abwatschten - Gamestar vergab trotz einer Mängelliste von hier bis Antarktika 70%.

Nichts gegen unfertige Spiele, Vampire Bloodlines und Gothic 1 waren auch Weltklassetitel, man sollte sie bloß nicht notwendigerweise zum Erscheinungstermin kaufen. Soviel meine Meinung dazu... Diskussionen bitte im gelinkten Thread :).

Wedan
22.09.2006, 22:22
Gothic 3 ist die MEGA-ENTTÄUSCHUNG! (Quelle: www.pcpowerplay.de)

WEnn ich dsa schon lese, man darf die Dinger nicht zu ernst nehmen, und das passiert viel zu oft, wenn niemand den ganzen News glauben würde (Gothic 3 wird das Spiel des Jahres u.s.w.) dann wär jetzt niemand enttäuscht, das ist eben so, die testen ein Spiel bevor sie eine fertige Version haben und bewerten das Spiel wenn sie es mal kurz auf einer Spielemesse angespielt haben, dort bemerkt man natürlich eventuelle Bugs nicht, dort sieht man nur die Grafik und das Kampfsystem.:rolleyes:

PS: Man sollte nie unter (ungewohntem) Aloholeinfluss etwas neues (Rollschuh fahren) probieren, das könnte schief gehen. *Hintern reib*

Wild Croco
22.09.2006, 22:38
Ich halte da ehrlich gesagt nicht viel von.
Ich werde mir erst ein Urteil über Gothic 3 erlauben, wenn ich die finale Version selbst gezockt hab, außerdem können in so einer Vorab-Version immer Fehler auftreten. Allerdings hätte Jowood das Spiel erstmal selbst als Alpha-Version testen sollen, bevor sie diese an dritte weitergeben, dann wäre sowas nicht passiert.

@Wedan
Dann musste vorher richtig reinhauen, dann spürste nämlich gar nix (erst am nächsten Morgen:D ). Dieser Zustand ist der beste, um etwas neues auszuprobieren.

Wedan
22.09.2006, 22:48
@Wedan
Dann musste vorher richtig reinhauen, dann spürste nämlich gar nix (erst am nächsten Morgen:D ). Dieser Zustand ist der beste, um etwas neues auszuprobieren.

Das ist ja so wie beim Zahnarzt, der betöubt auch wenn er einen Zahn rausreißen will alles, wenn man sich dann auf de Zunge beißt merkt mans erst später wenn die Betäubung nachlässt.:D

Ja, Gothic 3 hätte man mehr testen sollen (Oblvion hätte eine verlängerter Test auch nicht geschadet), aber anscheinend haben sie es ja eingesehen, und wenn sie jetzt was dagegen tun dann ists ja gut.

PS: Im Aldi bekamen wir (einer 17, ich 14 und zwei 10 jährige) 6 Flaschen Wein, ohne dass die auch nur etwas gesagt haben (der war natürlich nicht alle für uns).:eek:

PPS:@Croco: Ich will aber morgens keine Schmerzen haben.:D

Wild Croco
22.09.2006, 23:08
PS: Im Aldi bekamen wir (einer 17, ich 14 und zwei 10 jährige) 6 Flaschen Wein, ohne dass die auch nur etwas gesagt haben.:eek:

Ja, wenn der 17-jährige dabei ist, ist es ja kein Problem. Wein kriegt man ja ab 16, da können sie nichts machen.
PS: Aldi-Wein schmeckt scheiße.

(der war natürlich nicht alle für uns)
Aber klar doch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

PPS:@Croco: Ich will aber morgens keine Schmerzen haben.
Lieber das, als gar keine Erinnerungen an den letzten Abend mehr zu haben.:D

Ahja nochwas: Wenn du erst 14 bist, dann solltest du das hier
Dann musste vorher richtig reinhauen
bitte nicht zu ernst nehmen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Edit: Happy B-Day GreyWolf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif
(Ich erlaube mir einfach mal das hier zu schreiben.)

Aya Silberfuchs
22.09.2006, 23:25
OH!
Da schließ ich mich gleich mal an : Alles Gute Grauer Wanderer & auf das viele Wünsche in Erfüllung gehen !!

*und mögen die Sterne deinen Weg bescheinen ;) *

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif

Wedan
23.09.2006, 09:14
Ja, wenn der 17-jährige dabei ist, ist es ja kein Problem. Wein kriegt man ja ab 16, da können sie nichts machen.[QUOTE]

Das Problem ist dass der nicht aussieht wie 17, eher wie 15, aber ich wusste gar nicht dass man Wein schon mit 16 kriegt, gut zu wissen.:D

[QUOTE=Croco Deluxe]PS: Aldi-Wein schmeckt scheiße

So schlecht kann er nicht gewesen sein, nachher waren alle Flaschen leer (wie ich schon sagte waren wir das nicht allein), und er wurde als ganz gut empfunden, vielleicht hast du einfach den falschen gekauft.:D

Wild Croco
23.09.2006, 10:04
So schlecht kann er nicht gewesen sein, nachher waren alle Flaschen leer (wie ich schon sagte waren wir das nicht allein), und er wurde als ganz gut empfunden, vielleicht hast du einfach den falschen gekauft.:D

Kann auch sein.

PS:http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m191.gif

Arthoc
23.09.2006, 11:01
Also den 0,99€ Wein hat unser alter Chemielehrer mal für ein Experiment benutzt.
Also das zeigt, zumindestens der schmeckt nicht! :D

Wild Croco
23.09.2006, 11:40
Also den 0,99€ Wein hat unser alter Chemielehrer mal für ein Experiment benutzt.
Also das zeigt, zumindestens der schmeckt nicht! :D

Das war dann der Tetra-Pak-Wein, oder?
Der ist imo sowieso die übelste Vergewaltigung des menschlichen Oral-Trakts. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Wein aus der Packung...
Was ist das für eine Zeit?

Aya Silberfuchs
23.09.2006, 11:54
Was ist mit Cola aus Plastikflaschen....oder ganz ganz böse seit einiger Zeit ....Bier in Plastikflaschen *pfui* *spuck*.... siehe wiedereinmal http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m191.gif.....wie kann man nur....Ich lass doch Whiskey auch net im Tongefäß reifen.....

Wedan
23.09.2006, 12:12
Es war (italienischer) Wein aus der Flasche und er hat etwas mehr als 2,50 Euro pro Flasche gakostet, und ich glaube hier in Luxemburg ist das sowieso anders (Aldi Süd und Nord oder was auch immer). Bier in Plastikflaschen ist auch nicht so gut, es ist ja schon schlimmm genug wenn das Bier in Plastikbechern serviert wird.

Aya Silberfuchs
23.09.2006, 12:18
schlimmm genug wenn das Bier in Plastikbechern serviert wird.

jaaa....bloß da ist es dann meistens wenigstens gerade frisch gezapft.....das hält dann ein bisschen was vor....:D

Wild Croco
23.09.2006, 12:45
Tonkrüge ftw!

Da kann man das Bier eine halbe Stunde in der Sonne stehen lassen und es ist immernoch eiskalt.

~Ryan~
23.09.2006, 13:38
Ich kenn eine Kneipe da kriegt man Cocktails in Medizin-Bechern.... nein kein Gimmik.... und Flaschen wurden da nur ungern ausgegeben (wegen der Verletzungsgefahr)... ach war das eine schöne Zeit.... *schwelg in Erinnerungen....

Gruß
Ryan

P.S.: Nein es war eine Kneipe/Club und nicht eine Irrenanstallt!

Nachtrag: JAAAA schon wieder Mail! Spamt mich zu! Alle Fragen zu B&M werden heute noch beantwortet... kein Problem.... ihr kriegt mich nicht!

Wedan
23.09.2006, 13:45
Ich kenn eine Kneipe da kriegt man Cocktails in Medizin-Bechern.... nein kein Gimmik....

Ich kenn auch en Restaurant in dem bekommt man das Getränk aus Reagenzgläsern, und das Essen wird auf so Schieferplatten serviert, sehr ausgefallen, aber ich mag lieber ein gutes Stück Fleisch, dann ist es mir egal obs auf einem Teller oder einer Scheferplatte liegt.

_Damian_
23.09.2006, 22:56
Ich kenn eine Kneipe da kriegt man Cocktails in Medizin-Bechern.... nein kein Gimmik.... und Flaschen wurden da nur ungern ausgegeben (wegen der Verletzungsgefahr)... ach war das eine schöne Zeit.... *schwelg in Erinnerungen....

Gruß
Ryan

P.S.: Nein es war eine Kneipe/Club und nicht eine Irrenanstallt!

Nachtrag: JAAAA schon wieder Mail! Spamt mich zu! Alle Fragen zu B&M werden heute noch beantwortet... kein Problem.... ihr kriegt mich nicht!

Ach Ryan armes etwas *lolli geb* alles wird guuut ^^

hmm ich bin immernoch anhänger der ganz normalen gläser, ich frag mich was die leute daran finden wenn sie ausm reagenzglas oder ähnlichem trinken, wollen die nochn skalpel anstadt nem messer? und die bedienung hat türkise kittel an?? nee danke das brauch ich nicht... rustikale umgebung nettes ambiente gemütlichkeit das brauch ein gutes restaurant um bei mir zu punkten!

Aya Silberfuchs
23.09.2006, 23:02
Hola Damian - ist deine Telefonbuchse wieder fit??

_Damian_
23.09.2006, 23:26
Hola Damian - ist deine Telefonbuchse wieder fit??

leider nich, sonst währ ich ja bei Yahoo online ich bin bei meiner freundin und benutze ganz dreist ihren internet anschluss... und sie hat kein Yahoo und da ich hier eigentlich nich online bin installier ich das hier nich... aber ICQ und MSN sind on ^^ aber du scheinst das ja nicht zu besitzen ;P

Aya Silberfuchs
23.09.2006, 23:38
*töhöö* Nöööö.....hatte den msn mal bis vor kurzem,aber bloß weil ne Freundin in Japan war und den Yahoo nicht installiert bekam...lol....

Und ICQ.....das wär mal ne Maßnahme....da liegt mir mein Neffe schon seit Monaten mit in den Ohren....

_Damian_
23.09.2006, 23:55
*töhöö* Nöööö.....hatte den msn mal bis vor kurzem,aber bloß weil ne Freundin in Japan war und den Yahoo nicht installiert bekam...lol....

Und ICQ.....das wär mal ne Maßnahme....da liegt mir mein Neffe schon seit Monaten mit in den Ohren....

ICQ ist eigentlich blöd weils ständig abstürzt viel besser ist MSN hat viele lustige sachen die man damit machen kann außerdem ists allgemein vieeel besser ^^

Aya Silberfuchs
23.09.2006, 23:58
ICQ ist eigentlich blöd weils ständig abstürzt viel besser ist MSN hat viele lustige sachen die man damit machen kann außerdem ists allgemein vieeel besser ^^

Buwääh....den fand ich schrecklich....so knobelig,unübersichtlich ....aber vielleicht hab ich ja auch was gutes verpasst?!?
Naja ,hab ihn nach Japan eh wieder runtergeschmissen....

Arthoc
24.09.2006, 00:03
Ich mag lieber MSN für Chats mit Leuten die man besser kennt.
ICQ wirkt für mich wie'n Massenprogramm für eine überfüllte Kontaktliste.

Wobei ich auch leute die ich lange kenne bei ICQ drinne hab... :D

Zhanior
24.09.2006, 00:08
Pah, alles proprietärer Mist. Jabber ist das einzig wahre.

Aya Silberfuchs
24.09.2006, 00:09
Pah, alles proprietärer Mist. Jabber ist das einzig wahre.

Was ist das nun wieder? Bitte um Aufklärung.

Mir hat neulich auch jemand von nem Programm erzählt was wohl alle Messenger vereinen kann...kA wie....ist das sowas?

Zhanior
24.09.2006, 00:11
Nein, Jabber ist ein eigenes Protokoll.
Siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber).

Aya Silberfuchs
24.09.2006, 00:18
Ah jetzt hab ich auch das andere komische Ding wiedergefunden....Link (http://www.trillian-messenger.de/)

Falls das wer mal testen will...*höhö*

Zhanior
24.09.2006, 00:30
Was heißt denn hier komisch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Ich habe Trillian (weil ich der Windoof-Version von gaim nicht ganz traue) und es ist viel besser als der normale ICQ-Client. :o

Ich warte ja noch auf einen Messenger namens "Marvin" - der wird dann sofort installiert. :D

Edit: :eek: Was ist das denn für ein Avatar?

Aya Silberfuchs
24.09.2006, 00:34
Was heißt denn hier komisch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Ich habe Trillian (weil ich der Windoof-Version von gaim nicht ganz traue) und es ist viel besser als der normale ICQ-Client. :o

Ich warte ja noch auf einen Messenger namens "Marvin" - der wird dann sofort installiert. :D

Edit: :eek: Was ist das denn für ein Avatar?

Ohohoh....*duck*....ist ja gut...das klang für mich so...so...seltsam...alles in einem....hö?

Und wer ist Marvin?

Der Ava ist toll oder? *strahl* :D *hehehe* um nicht zu sagen *schick*....lol ...brauchte ein neues Outfit....quasi....Grund unbekannt....lol

EDIT : LOL - wusstet ihr schon das man sich selbst PMn kann???
*haha* *rofl* ....was n Quatsch....

Zhanior
24.09.2006, 00:54
Du kennst Marvin nicht?
Marvin ist ein chronisch depressiver Roboter aus "Per Anhalter durch die Galaxis" und zwar m.E. einer der genialsten Charaktere. ^_^
"Trillian" ist auch aus dem Buch, daher kam ich drauf.

Man kann sogar eine Lesebestätigung versenden und so genau nachverfolgen, ob man seine eigene Nachricht gelesen hat. Das ist bestimmt ein Extra-Service der Forensoftware für shizophrene User. :D

Aya Silberfuchs
24.09.2006, 00:59
Du kennst Marvin nicht?
Marvin ist ein chronisch depressiver Roboter aus "Per Anhalter durch die Galaxis" und zwar m.E. einer der genialsten Charaktere. ^_^
"Trillian" ist auch aus dem Buch, daher kam ich drauf.

Ich kenn bloß den Film...neulich noch geguckt und bis auf den Wal nicht besonders lustig gefunden....:rolleyes:

Man kann sogar eine Lesebestätigung versenden und so genau nachverfolgen, ob man seine eigene Nachricht gelesen hat. Das ist bestimmt ein Extra-Service der Forensoftware für shizophrene User. :D

Ja...für Leute wie mich....die das auch ernsthaft ausprobiern...*gg* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif <--meine beiden mitternächtlichen Ichs trinken einen auf die Entdeckung ....>.>

Arthoc
24.09.2006, 01:10
*kreisch*
Hier is durchs Fentser ne Riesenspinne reingekommen!
Mit nem dicken Körper und so 5cm Durchmesser...

Aya Silberfuchs
24.09.2006, 01:12
*kreisch*
Hier is durchs Fentser ne Riesenspinne reingekommen!
Mit nem dicken Körper und so 5cm Durchmesser...

5 cm Körper oder zusammen mit Beinen? :eek:

EDIT : ich kenn nur diese Jagtspinnen,die kriegt nichmal die Katze platt wenn sie draufhaut,aber die sind mit Beinen so groß....und ganz harmlos...bloß halt groß...

Arthoc
24.09.2006, 01:13
Mit beinen....

Sie ist verschwunden.
Wo ist sie?!
Wenn die hier irgendwo rumrennt...

Aya Silberfuchs
24.09.2006, 01:14
Mit beinen....

Sie ist verschwunden.
Wo ist sie?!
Wenn die hier irgendwo rumrennt...

Ohoh....und dann im Schlaf fängts irgendwann an im Gesicht zu kitzeln....buähh....ich zermatsch die dann immer vor Schreck...:D

EDIT : Kreisch bitte nochmal ....:D

Arthoc
24.09.2006, 01:15
Das Viech nicht.
Das ist riesig.
So dicker Körper und Beine...

Aya Silberfuchs
24.09.2006, 01:18
Das Viech nicht.
Das ist riesig.
So dicker Körper und Beine...

Doch doch - auch son großes....das geht dann aus Reflex...so : *grabsch*....*öh*....*errrriiiiiihhhh* ....*auf Hand guck*....*Beine rauzucken seh*.....*AAAAAAAHHHHH*.....*in andere Ecke des Zimmers schmeiß*......*wegekel*.....

Na in jedem Fall gewinnst du,glaub mir....entweder du fängst sie jetzt in nem Glas (wie ich das normalerweise auch mache) oder halt irgendwann im Schlaf :D

EDIT : und wärend Arthoc noch durchs Zimmer huscht auf der Jagt nach der todbringenden RIESENSPINNE macht sich Aya mal vom Hocker und rollt sich ins Bett - Nächtle....

Arthoc
24.09.2006, 01:22
Sie ist tot.
Hab mehrere Schuhe und ein Schwert nach ihr geworfen. Sie war panisch in einer Ecke und dann kam der Todesstoß.
Voilá! :D

Hoffe hier sind nich noch mehr...
Bin froh das ich ein seperates Schlafzimmer hab.

/e: Gute Nacht. ^.^

Wedan
24.09.2006, 08:02
@MSN/ICQ...: Ich hab eigentlich nur den Yahoo Messenger (den ich nicht gebrauche) ich hab ja ein Forum.;)

@Spinnen: Die sind doch süß, ich werf sie gewöhnlich lebend raus, aber Mücken werden einfach zerpatscht *vor gleichnamigem User in Deckung geh*

PS:
EDIT : und wärend Arthoc noch durchs Zimmer huscht auf der Jagt nach der todbringenden RIESENSPINNE macht sich Aya mal vom Hocker und rollt sich ins Bett - Nächtle....

Guten Morgen.:D

Frühstück auftisch:
*Brötchen back*
*Kaffee und Tee koch*
*Wurstplatte auftisch*
*Riesenschokonougatei au den Tisch leg*

Shiravuel
24.09.2006, 08:44
*Reinschleich* *Und als erstes das Riesenschokonougatei schnapp* So, das nimmt mir keiner weg. Danke lieber Eisbär ^.^ *Kaffee nehm* Irgendwie scheinen die meisten hier noch zu schlafen. Hätte ich vielleicht auch tun sollen anstatt schon eine Runde Sacred zu zocken. Mit einem Dunkelelf natürlich ^___^ *Mich mit Kaffee in der Hand wieder davon schleich*
Ähm: anyone eine Idee, wie man bei Sacred Screenshots macht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wedan
24.09.2006, 09:05
Ähm: anyone eine Idee, wie man bei Sacred Screenshots macht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Versuchs doch mal im Sacred-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=255), dort wird schon wer wissen wies geht.

PS: Ja die schlafen wohl noch und verpassen den schönen Tag.

darkblue
24.09.2006, 09:10
Morgähn gleichfalls an alle Schlaftabletten ^^.

Irgendwie scheint es kein besonders schöner Tag zu werden, und alles nur, weil er wieder viel zu schnell umgeht, O_o dann hat uns der Alltag wieder, somit auch die Arbeit.

*mit frischem Kaffee wieder abdampf*

Morrak
24.09.2006, 09:26
Ebenfalls Morgen!

Zum Abschluss der OT-Thread geb ich noch ne Runde aus! Champagner-Frühstück!

So, wer will nen neuen aufmachen?