Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Nintendo Wii" Thread #3

Seiten : [1] 2

Aldinsys
14.07.2006, 18:45
Ich bin mal so frech und eröffne den neuen Thread,aber nur,weil der alte schon wirklich überquellt und ich lieber nicht dazu beitragen will. Also nicht böse sein. ;)

Der "Nintendo Wii" Thread #2 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=68460)

Definiere "DQ Spiele für die PS2". Es gibt davon nämlich nur 2 Stück und das wären DQ8 und DQ Shonen Yangus

Ich beziehe mich vor allem auf DQ 8,welches wie die SaGa Serie,vornehmlich im Cell Shading Look gehalten wird.
Bei Dragon Quest würde ich es in Verbindung mit Akira Toriyamas Zeichenstil setzen,der vielleicht bei einem anderen Grafikstil nicht so sehr herrausragen würde.
Daher wird das auch bei den zukünftigen Dragon Quest Spielen bei Cell Shading Grafik bleiben,so meine Vermutung.

noRkia
15.07.2006, 04:02
*noRkia sauf power mode on*

zitat von gamefront.de

"Der 'Pointer' soll mit zwei AA Alkaline Batterien laufen. Wird nur der Schwingungssensor vom Spiel verwendet, sollen die Batterien 60 Stunden halten. Wird die Funktion des präzisen Zielens eingesetzt, halten sie 30 Stunden."

ähm versteh ich das in meinem suffkopp richtig das der controller mit batterien und nicht mittels eines akkus funktioniert?
das wäre ja wohl mehr als behindert.das wäre scheisse!
30~60 stunden hin oder her batteriewechsel bei einer festinstallierten konsole möchte ich nicht haben.das ist,falls es so ist,der grösste minuspunkt an wii und der wird das spielvergnügen drastisch senken denn die 30 stunden dürften pro monat loker erreicht werden und das sind in batterien einige euros.

Maggi
15.07.2006, 08:15
30~60 stunden hin oder her batteriewechsel bei einer festinstallierten konsole möchte ich nicht haben.das ist,falls es so ist,der grösste minuspunkt an wii und der wird das spielvergnügen drastisch senken denn die 30 stunden dürften pro monat loker erreicht werden und das sind in batterien einige euros.
Find ich eigentlich auch Schade. Da mein Bruder und ich locker pro Monat 80 Stunden schaffen, müsste ich ohne Ende Baterrien kaufen. Nornalerweise bin ich total gegen Baterien, weil Akkus praktischer sind. Habe mir den Advance damals nicht gekauft, weil er keinen Akku hatte, deshalb habe ich auf den SP gewartet. Recht Schade. Mir bleibt wohl nichts aus, außer Kontroller von drittherstellern zu kaufen, die Akkus unterstützen.

Marth
15.07.2006, 08:47
ich glaube nicht das Nintendo so blöde ist, und auf Batterien setzt.
kann ich nicht glauben.
Außerdem schaut euch doch mal den Remote und die nunshuck an, wo sollen da die Batterien rein? (okay ich wüßte auch net wo der Aku sein sollte...

R-Craven
15.07.2006, 09:29
Außerdem schaut euch doch mal den Remote und die nunshuck an, wo sollen da die Batterien rein? (okay ich wüßte auch net wo der Aku sein sollte...
Schau dir mal die Fernbedienung deines Fernsehers an, dann weißt du, wo da die Batterien reinkommen :D

Ihr macht da wieder ein Drama draus ... mit Batterien hat man wenigstens ein längeres Spielvergnügen als mit Akkus, die ja wesentlich früher schlapp machen. Batterien kann man, wenn der Saft ausgeht, schnell wechseln, den (wahrscheinlich fest eingebauten) Akku müsste man erst 2, 3 Stunden aufladen und so seine Spielesession unterbrechen.

Fallout
15.07.2006, 09:37
Das man die energie quelle wechslen kann ist eusert wichtig. Stellt euch vor der akku ist leer und man muss den controller für 3 stunden in die lade station stecken :eek:
Das playcharge kit der xbox 360 ist schon genial vieleicht gibts was derartiges auch für wii ... so irgendwie ne. Auserdem gibt es sowieso akkus die man reintuhn kann und das schon lange, alles andere ist ja auch nicht umwelt freundlich.

Afaik were noch eine übernacht ladestation gut, wie bei meiner maus. Naja wenn nintendo sowas nicht bringt ein 3 party hersteller machts dann.

Maisaffe
15.07.2006, 11:15
Es gibt auch Akkus die man in Form von Batterien kaufen kann! :o
Wenn man sich dann Akkus holt, am besten Fotoakkus (spezielle & teurere Akkus - speziel für Energiefressende Kameras).

Rübe
15.07.2006, 13:24
Das man die energie quelle wechslen kann ist eusert wichtig. Stellt euch vor der akku ist leer und man muss den controller für 3 stunden in die lade station stecken :eek:
Das playcharge kit der xbox 360 ist schon genial vieleicht gibts was derartiges auch für wii ... so irgendwie ne. Auserdem gibt es sowieso akkus die man reintuhn kann und das schon lange, alles andere ist ja auch nicht umwelt freundlich.

Afaik were noch eine übernacht ladestation gut, wie bei meiner maus. Naja wenn nintendo sowas nicht bringt ein 3 party hersteller machts dann.
Ich denke auch, dass nichts mühsamer ist, als wenn während des Spielens der Controller schlapp macht. Das stört mich schon bei meiner PC-Maus. Ausserdem gibt es (wie schon erwähnt wurde) sowas wie externe Akkus, die man laden kann, während man mit einem Zweitakku weiterspielt. Insofern find ich es vernünftig, eine auswechselbare Energiequelle zu verwenden.

noRkia
15.07.2006, 13:34
wie jetzt die lösung aussieht ist mir egal ich kann ja aber wohl verlangen das im lieferumfang alles enthalten ist was man braucht.
toll und bei der ps3 lässt sich wahrscheinlich alles aufladen.mensch was muss nintendo denn jetzt noch so negativ auffallen.

Darji
15.07.2006, 14:38
naja ich wäre da für eine Ladestation wie bei Schnurlosen Telefonen die man dann halt nachts oder wenn man nciht spielt auf die Station packt. gerde bei diesem Design solte das doch leicht machbar sein.

Evu
15.07.2006, 17:50
erst will jeder freiheit, was die kontrollerbewegung angeht und auf die mit diesen revolutionären sensoren
von big n nicht verzichtet werden kann, und dann wird geheult,
dass man batterien kaufen muss, oder den controller 3 stunden zur seite legen muss um
wieder voll weiterzuspielen hrhr
mensch leute, man kann nicht alles haben, ich find zwar auch, dass baterien total überteuert sind (4 stück 5€ o_O)
aber das mit dem akku würd ich in kauf nehmen... dann wird der suchtfaktor eingeschränkt xD
vll werden aber auch schon 2 spezielle akus mitm controller mitgeliefert, damit man zum anderen wechseln kann,
wenn der eine leer ist und den dann wieder aufläd (gleiches prinzip wie akkubatterien)
das blöde an akkus ist wiederrum, dass sie leicht kaputt gehen, bei falschem laden, gerade wenn der akku nicht leer ist
und man ihn eben wie von darji genannt über die nacht auf die ladestation stellt...

mit dem thema muss halt jetzt jeder selbst zurecht kommen, aber für den preis vom wii und dem spielspass,
von dem ich jetzt schon überzeugt bin, geb ich auch gern im notfall nochmal 15€ für akkubatterien aus

Aldinsys
15.07.2006, 19:41
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner PC Maus.
Hab mir für 19€ ein Sony Ladegerät mit 4 Akkus gekauft und alles ist in Butter.
Während ich 2 Akkus in der Maus habe,werden die anderen geladen und umgekehrt.
Und aufgrund der angegeben Laufzeit von 30/60 Stunden müssen selbst Hardcore gamer hächstens einmal in der Woche wechseln,das sollte kein Problem sein.
Also immer mit der Ruhe.

Rina
16.07.2006, 22:46
CC (...) Man hätte das Potential dieses Titels wesentlich besser nutzen können,als die Connectivity zwischen GBA und GC zu promoten.
...weswegen es auf dem Wii umso interessanter werden könnte, wenn SE daraus lernt. Und hoffentlich ohne DS-Link :eek: , oder wenn, optional. Naja, abwarten, trotzdem habe ich den Verdacht dass sie den Fokus wieder mehr auf Kämpfe und Multiplayer setzen werden.

Akku/Batterien: Also, ich weiss nicht, aber e i n e n Controller aufzuladen mag ja noch o.k. sein, aber bei 2, 3 oder 4 wird es doch kompliziert, deswegen dachte ich eigentlich bisher man könnte den Akku am Wii aufladen (wie beim Play & Charge Kit der Xbox), selbst wenn man dann ein bisschen verkabelt ist, aber durch den Analogstick ist das ja sowieso der Fall. Hmmm... *kratzkratz*

Maggi
17.07.2006, 15:31
Wer mag japsische Umfragen zu PS3 vs. Wii?
*lol* (http://ps3-news.vigamex.de/archives/457-Japanische-Umfrage-PS3-vs.-Wii.html)

Zu Akku vs. Batterie:
Ich kann mich nicht entscheiden, find beides schlecht bevorzuge aber den Akku.

Darji
17.07.2006, 15:37
Naja Umfragen kann ich auch bieten^^

"Next Generation Umfrage des japanischen Fachhandels

17.07.06 - Die japanische Handelskette Tsutaya hatte Kunden ihres Online-Shops gefragt, welche Next Generation Konsole sie kaufen möchten:

PS3 - 66 %
Wii - 34 %
(Stand: 13.07.06 11:00 Uhr)

Die Teilnehmerzahl wird in der Umfrage nicht angegeben; auf Anfrage teilt Tsutaya mit, dass es mehrere Tausend Kunden waren" (Quelle Gamefront)

Und hier noch ein kleiner Service von Amazon.jp. Sie zeigen anhand einer Grafik, wie die Vorbestllungen verlaufen. (Leider wird sie nur wöchentlich aktualisiert) Momentan fürht die PS3 (die HDD60 version) Knapp vor dem Wii. Wenn man beide Versionen der PS§ zusammen rechnet entsteht schon ein guter Vorsprung^^

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/tg/browse/-/1192238/ref%3Damb%5Fleft-1%5F45150706%5F1/249-4308824-2179548

Marth
17.07.2006, 15:44
Ich traue solchen Umfragen nie echte Fans klicken doch 4-5 mal auf ihre Favoriten Konsole... :p

Maggi
17.07.2006, 15:50
Ich traue solchen Umfragen nie echte Fans klicken doch 4-5 mal auf ihre Favoriten Konsole... :p
Am Ende wird man eh sehen, wer die Nase vor hat. Vielleicht beeindruckt der Wii oder er loost ab. Da nützen solche Hardcore Nintendo- und Sonyfans nichts. ^.^

Viddy Classic
18.07.2006, 11:15
Ich frag mich ständig, was dieses "Wir müssen mehr Einheiten verkaufen, als die Konkurrenz"-Getue soll. Solange man eine positive Bilanz ziehen kann, die Kunden, ob es nun mehr oder weniger sind, zufrieden sind, kann man selbst doch auch zufrieden sein.

Lux
18.07.2006, 11:20
Und hier noch ein kleiner Service von Amazon.jp. Sie zeigen anhand einer Grafik, wie die Vorbestllungen verlaufen. (Leider wird sie nur wöchentlich aktualisiert) Momentan fürht die PS3 (die HDD60 version) Knapp vor dem Wii. Wenn man beide Versionen der PS§ zusammen rechnet entsteht schon ein guter Vorsprung^^
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/tg/browse/-/1192238/ref%3Damb%5Fleft-1%5F45150706%5F1/249-4308824-2179548

Ich meine gehört zu haben, dass das nicht die Vorbestellungen, sondern die Anzahl bestellter Newsletter sind.
Immerhin kann man auf der Seite unten seine E-Mail-Adresse angeben, zusammen mit der Auswahl "PS3 60GB/PS3 20GB/Wii.
So, kann mich auch irren. :rolleyes:

~Edit~
Falsch gequotet. Nochmal.

~Edit²~
Ja, ganz sicher.
Dabei handelt es sich um Newsletter, die darüber informieren, wann die Konsole erscheint/wieviel sie kosten usw.
Außerdem noch Release-Daten für Spiele.

Also nix Vorbestellungen. :rolleyes:

noRkia
18.07.2006, 13:01
hahahahah und damit ist dann die andere umfrage die einzig wahre und damit hat wii gewonnen :D

@ verkauszahlen

denn scheinbar glaubt man durch das protzen mit hohen verkaufszahlen unetschlossene käufer auf seine seite ziehen zu können.nach dem motto "sie wollen kein neues betamax. also nehmen sie lieber das was alle haben.so kann nichts schiefgehen.

die börse wird wohl auch noch eine rolle dabeispielen.sicher es ist wichtig was hinten raus kommt,und bei sony ist das ein verlust bei jeder konsole, aber es gibt ja auch von der konkurenz unabhängige prognosen(so kommen die mir zuminest immer vor :rolleyes:)über die verkaufszahlen pro geschäftsjahr und quartal.

ausser dem hat der jenige der mehr berkauft statistisch natürlich einen höheren marktanteil und viele entwickler fangen ja erst 1 jahr nach dem releae überhaupt erst an spiele zu entwickeln und da spielt der frage nach der anzahl der potenziellen käufer die von der grösse der hardwarebasis abhänigt natürlich eine übergeordnete rolle.

@ umfragen

die konsolen sind weder draussen noch ist es so das es 100 millionen einheiten zum launch gebe.will sagen das die leute die sich die konsolen jetzt zum start kaufen zum grossteil sowieso hammerharte fans sind die unter umständen sämtliche logisch ausschalten und die auch nicht mehr in ihrer kaufentscheidung umzustimmen sind.
letztenendes muss sony mehr als seine 4 millionen kisten verkaufen damit sich die ganze sache lohnt.damit dieses ziel erreicht wird müssen eben die untenschlossenen kunden,mit geringerem budget und weniger interesse an videospielen zum kauf gebracht werden.

siehe n64 da gab es praktisch bis endlich weihnachten war kaum kaufgründe und die senkung von 400 auf 300DM 2 monate nach dem release war wohl ein eindeutiges zeichen.

Vinzip
18.07.2006, 20:12
Na,ja.Ich bin zwar für den Wii aber eine Statistik entscheidet nunmal nicht
welche Konsole sich mehr verkauft.Ich schätze da müssen wir ein gutes Jahr
nach Start warten.

Marth
20.07.2006, 11:21
Dazu kommen bis Ende 2006 die Simulation Harvest Moon: Magical Melody sowie zahlreiche Lizenznehmer-Titel. Und nicht zuletzt: die mit Spannung erwarteten ersten Spiele für Nintendos neue, revolutionäre Konsole Wii!
Quelle: nintendo.de

tja das heißt wohl das Nintendo aufjeden fall vorhat den Wii auch in Europa, dieses Jahr auf den Markt zubringen.

Vinzip
20.07.2006, 17:51
Also es ging bei Amazon Japan nur um eine Umfrage.
Link:http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/playstation_3_nachfrage/1296111/playstation_3_nachfrage.html

Evu
20.07.2006, 21:58
wii schon am 3 november?
quelle: http://hardware.ingame.de/kommentare.php?&newsid=248843

ok, die quelle ist nicht die beste, aber wenigstens etwas...
wurde aber imo von den nfs hersteller wahrscheinlich nur gesagt,
um die herdplatte ne stufe höher zu stellen - kP warum sie das sollten
aber ich habs irgendwie im gefühl -

naja, nintendo will den release ja eh bald offiziel ankündigen

noRkia
20.07.2006, 23:37
hatte ja sowieso auf oktober getippt 0.o

naja bekanntgabe im september und ps2 kommt ja auch oktober/november.
da wird wii auch eintrudeln.

Darji
22.07.2006, 02:18
Mal was negatives zu Nintendo und ihrem Wii^^

"Sega kritisiert dürftige Drittanbieter-Unterstützung

21.07.06 - Scott Steinberg, Vice President of Marketing bei Sega, hat sich gegenüber Next-Gen.biz kritisch über die schwache Drittanbieter-Unterstützung zum Verkaufsstart des Wii geäußert.

Grundsätzlich sieht er Sega in einer guten Position: Zur Markteinführung erscheint Super Monkey Ball Banana Blitz, Sonic Wildfire kommt im 1. Quartal 2007.

Steinberg sagt, dass es anderen Drittanbietern an Einfallsreichtum fehlt, wenn es um die neue Plattform geht. Man müsste die Spiele speziell an die Fähigkeiten des Wii anpassen, Portierungen und Upgrades seien hingegen keine gute Wahl. 'Diese Denkweise erfordert ein kleines bisschen Kreativität, und nicht jeder Publisher hat die dafür notwendigen kreativen Leute', ergänzt Steinberg.

Gerade seit der E3 sind viele kritische Stimmen gegenüber Nintendo verstummt. Denn zuvor nörgelten Kritiker an Nintendo herum, begannen nach der Messe aber mit Lob: 'Die Industrie hat realisiert, dass das Ignorieren von Nintendo ein massiver Fehler war.'
"

Recht haben sie. Solange die Drittanbieter keine Spiele entwickeln die die Fähigkeiten des Wii voll ausnutzen, dürfte das Softwareangebot eben so lausig ausfallen wie auf dem Gamecube. Denn Nintendo kann ja nciht alle kreativen Spiele entwickeln^^

noRkia
22.07.2006, 03:04
äh was geht denn da da negatives aus dieder meldung hervor?
das wir keine 700 titel erwarten können war doch von anfang klar.

es ist recht selten das eine firma die sich in der position von sega befindet andere publisher in dieser form kritisiert.zwar wollen die natürlich das mehr wii verkauft werden um eine grössere hardwarebasis und damit ein grösserer absatzmarkt für segaspiele entsteht aber eine firma kritisiert die konkurenz weil die produkt auf den markt bringt!?
naja pff

Darji
22.07.2006, 03:19
Naja vielleicht nicht negativ. Eher ne Warnung. Das problem beim Wii ist, dass nich durch super genaile Grafiken bestchen kann, sondern eigentlich nur über die "individuelle" Steuerung und den kreativen Ideen. . Auf dem Handheld markt sind sie unangefochten die Nummer 1 keine Frage aber ihre letzten Homekonsolen haben halt gefloppt. Und wenn die Drittanbieter einfach nur simple Sequels bringen die die features des Wii nicht ausnützen, wird mit dem Wii das gleiche passieren wie mit dem Gamecube oder dem N64.

Genius
22.07.2006, 03:23
Naja vielleicht nicht negativ. Eher ne Warnung. Das problem beim Wii ist, dass nich durch super genaile Grafiken bestchen kann, sondern eigentlich nur über die "individuelle" Steuerung und den kreativen Ideen. . Auf dem Handheld markt sind sie unangefochten die Nummer 1 keine Frage aber ihre letzten Homekonsolen haben halt gefloppt. Und wenn die Drittanbieter einfach nur simple Sequels bringen die die features des Wii nicht ausnützen, wird mit dem Wii das gleiche passieren wie mit dem Gamecube oder dem N64.

Bang und da haben wir ein Gegenargument.
Nenn mir mal schnell 3 Titel von Drittanbietern die "nicht" die Wii Steuerung nutzen werden. Die Entwickler sind davon faziniert was man alles anstellen kann (sehr gutes Beispiel ist das kommende Bleach Wii Game oder sogar EA Titel). Ihre Letzten Heimkonsolen haben halbgefloptt,keine Frage N64 hat definitv gefloppt,aber ich will mal sagen das der Gamecube doch ganz gut im Verhältnis zum N64 war.

Darji
22.07.2006, 03:33
Bang und da haben wir ein Gegenargument.
Nenn mir mal schnell 3 Titel von Drittanbietern die "nicht" die Wii Steuerung nutzen werden. Die Entwickler sind davon faziniert was man alles anstellen kann (sehr gutes Beispiel ist das kommende Bleach Wii Game oder sogar EA Titel). Ihre Letzten Heimkonsolen haben halbgefloptt,keine Frage N64 hat definitv gefloppt,aber ich will mal sagen das der Gamecube doch ganz gut im Verhältnis zum N64 war.Bestes beispiel Medal of Honor oder Red Steel. Am Anfang mag das Prinzip noch funktionieren da es neu ist, aber was ist mit den Spielen der 2. Generation? Wenn man sich nur darauf beschrängt den Kontroller z.B als irgendeine Waffe zu benutzen ohne andere kreativen Ideen, wird das beim 3 oder 4 Spiel schnell langweilig. Und dafür bracuhen die Firmen halt die kreativen Köpfe^^

Und ja der Gamecube war eindeutig besser als das N64. Aber auf dem Weltweitenmarkt ist er gefloppt wie die XBox oder 360 in Japan gefloppt ist^^

Marth
22.07.2006, 10:53
Bestes beispiel Medal of Honor oder Red Steel. Am Anfang mag das Prinzip noch funktionieren da es neu ist, aber was ist mit den Spielen der 2. Generation? Wenn man sich nur darauf beschrängt den Kontroller z.B als irgendeine Waffe zu benutzen ohne andere kreativen Ideen, wird das beim 3 oder 4 Spiel schnell langweilig. Und dafür bracuhen die Firmen halt die kreativen Köpfe^^

Und ja der Gamecube war eindeutig besser als das N64. Aber auf dem Weltweitenmarkt ist er gefloppt wie die XBox oder 360 in Japan gefloppt ist^^
nenne mir einen Egoshooter in dem man auch mit dem Schwert kämpfen kann, und in dem man seine entwafneten Feinde, schön rumkomandieren kann!
viele gibt es nicht.
Außerdem kommen die Inovativen Spiele immer erst nach einer weile.
zum Start einer Konsole eher selten.

Und das SEGA das hier bemängelt zeigt für mich nur eines:
SEGA will das der Wii erfolgreich wird, und das nicht nur aus Verkaufsgründen!

ACHJA:
DER CUBE WAR KEIN FLOPP!
Immerhin hat nintendo im gegensatz zu MS gewinn mit dem Würfel gemacht :)

V-King
22.07.2006, 11:54
VERY MUCH WOOT! \o/ (http://www.consolewars.de/news/12588/killer8_heroes_enthuellt/) (aka: das neue WII-EXKLUSIVE Spiel der Killer7-Macher)

und

Rayman Raving Rabbids Wii-exklusiv; Spore für Wii?; Red Steel-Infos; Zelda-TP-Infos; Wii-interner DS-Player?; diverse andere News aus der Nintendo Power (http://gonintendo.com/?p=3907)

noRkia
22.07.2006, 14:11
oh gott dieses killer 7 macherspiel!!!!einsneins

ich dachte erst es handle sich um eine art BLAME!spiel.man hat leider nicht gesehen ums welches genre es sich handelt (oder hab ich da was zu verpasst?)aber sieht sehr viel versprechend aus.
im übirgen genügt diese grafik vollkommen für ein celshading spiel.

hier das video zu heroes nochma in highres

http://ultrashare.de/f/1174/Heroes_wii_highquality_divx.zip

Marth
22.07.2006, 21:06
Große Bitte:
Ich brauche dringend Wii Videos zum download, aber nicht so wie auf Ign, sondern so das ich das Video wirklich auf meinem PC habem und es mit Windows Movie Player neu zusammen schneiden kann. (will nen Fan-trailer machen).
Aber ich finde solche downloads nicht...also könntet ihr mit Bitte ein paar Links geben?
Danke im vorhinaus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tonberi
22.07.2006, 23:42
bei gametrailers.com kann man doch die vids auch runterladen.
in deren archiven solltest du eigentlich alles finden was du brauchst.

Aldinsys
23.07.2006, 13:34
VERY MUCH WOOT! \o/ (http://www.consolewars.de/news/12588/killer8_heroes_enthuellt/) (aka: das neue WII-EXKLUSIVE Spiel der Killer7-Macher)

und

Rayman Raving Rabbids Wii-exklusiv; Spore für Wii?; Red Steel-Infos; Zelda-TP-Infos; Wii-interner DS-Player?; diverse andere News aus der Nintendo Power (http://gonintendo.com/?p=3907)

@Trailer
Warum tut mir das Nintendo bloß an?
Dabei wollte ich mir doch keinen Wii kaufen und solche spiele werden plötzlich angekündigt. :eek:

@News
Ich verstehe nicht richtig,wie die den Dualscreen des DS auf einen TV Bildschirm projezieren wollen? Wäre es dann nicht je nach Größe des Schirms unterschiedlich schwierig zu spielen?

noRkia
23.07.2006, 14:02
man könnte den bildschirm einfach horizontal splitten.
auf den bereich der normalerweise mit dem stylus betouched werden kann (^^)wird dann
eben mit dem controller gezielt.
die buttons hat man ja sowieso :)

@grösse des bildschirms wäre verschieden.
tja das stimmt natürlich aber grösser als dieser kleine hutzel bildschirm dürfte ein tv schon sein.

Evu
23.07.2006, 14:47
braucht man dafür nen ds? wenn es wieder sonen gameboy adapter wie damals ab n64 mit
pokemon stadium gäbe, dann wäre das zu genial \o/ dann könnt ich die geilen ds spielen zocken ohne mir noch so nen blöden handheld kaufen zu müssen (geld wächst ja auch nicht auf bäumen =/ )

das wäre ein verdammt dicker +punkt für nintendo, allerdings siehts in der realität wahrscheinlich anderst aus,
weil so würden sie käufer des ds verlieren, wenn die schon nen wii besitzen

Fallout
23.07.2006, 15:12
Afaik konnte man auf jeder Nintendo konsole seit dem SNES alle Gameboy spiele spielen. Auch auf dem Nintendo GC. Ich erinnere daran das es einen adupdater gab fü den GC womit man alle GB spiele zocken konnt ohen einen GB advance zu haben und der GC noch mehr nach einem würfel aussah. Dieses verfahran hat ninetndo doch schon ewig... warum sollte sich das ändern???

Aldinsys
23.07.2006, 15:51
das wäre ein verdammt dicker +punkt für nintendo, allerdings siehts in der realität wahrscheinlich anderst aus,
weil so würden sie käufer des ds verlieren, wenn die schon nen wii besitzen

Du musst ja bedenken,dass sich die Leute dennoch die Handhelds kaufen,weil die eben entwickelt wurden,dass man sie überallhin mitnehmen kann und seine Lieblingsspiele überall spielen kann.

Ich hatte auch einen Super Gameboy damals,womit ich meine GB Spiele zocken konnte,aber das ersetzt einen Gameboy natürlich bei weitem nicht.
Nintendo muss sich also auch in Zukunkft keine Gedanken über fehlende Käufer machen,vor allem nicht beim DS,da der Stylus und das Mikro,sowie der 2.Bildschirm so viel Spaß machen.

Evu
23.07.2006, 20:20
Afaik konnte man auf jeder Nintendo konsole seit dem SNES alle Gameboy spiele spielen. Auch auf dem Nintendo GC. Ich erinnere daran das es einen adupdater gab fü den GC womit man alle GB spiele zocken konnt ohen einen GB advance zu haben und der GC noch mehr nach einem würfel aussah. Dieses verfahran hat ninetndo doch schon ewig... warum sollte sich das ändern???

stimmt. gabs sogar ab dem snes, wo das wirklich emuliert wurde, was aber beim n64 nicht der fall war...
man konnte höchsten pkmn mit pkmn stadium spielen, aber mehr afaik nicht...
wies beim gc aussah, weiss ich nicht genau, von dem hab ich mich eigentlich immer ziemlich fern gehalten.

@ aldinsys
stimmt... hab ich außer acht gelassen, da ich handhelds irgendwie nur daheim oder im urlaubspiel (wo ich ewig nichtmehr war ^^)
dennoch, die flexibiltät der handhelds in allen ehren,
aber ich hab die in ersterlinie als gekauft, weil ich die spiele geil fand und deren inhalt mir zu gemüte führen wollt...
wenn man das jetzt via wii machen kann würd ich mir den ds sparen und käm halt trotzdem im genuss,
außerdem... daheim zocken find ich wesentlich angenehmer wie inner bahn oder innen schulpausen

Vinzip
24.07.2006, 18:39
An alle Sony-fans :D :
http://video.google.de/videoplay?docid=-8370638595402100713&q=Wii

Aldinsys
24.07.2006, 18:46
Schaut euch mal das Video an.
Dagegen sind ja Umfragen nichts.

klick (http://video.google.de/videoplay?docid=-3032112009016435066&q=Wii)

Einfach genial.^^

noRkia
24.07.2006, 23:22
ahahahaahhhaahahahahhaahh

das geräusch am ende hehe
am besten kommt das video wenn man den timeslider nicht beachtet :D

@ nds playbackfeature von wii

ich würde mir sicher keinen nds kaufen .
ich würde mir aber auch sicher keinen nds mehr kaufen wenn ich wii hätte.
also verliert nintendo an mir keinen kunden der einen nds kauft.
allerdings würde ich mir natürlich auch keine nds spiele kaufen wenn ich die konsole nicht habe.
wenn ich aber wii besitze kaufe ich mir sicher nds spiele.
deshalb hat nintendo automatisch eine grössere hardwarebasis für nds wenn sie das gerät in wii einbauen.eins kluger schachzug wäre das.die 60€ für den gba player beim cube fand ich nämlich übertrieben.
aber moment mal:wo ist denn der modulschacht am wii?
entweder man muss dochnoch ein dongle kaufen oder man kann sich die spiele dann irgendwie runterladen.
ich frag mich nur wie man runtergeladene nds spiele für wii dann auf dem nds spielen soll falls man auch noch den hat :D

wenn man mal von 250 € für wii ausgeht in dem dann evtl. noch ein ndsplayer eingebaut ist kann ich nur sagen:-wow sony youre pwoned (oder so ^ ^) - psp kostet allein ja schon 250 € und dabei ist der wiipreis nicht mal sicher

Marth
25.07.2006, 07:45
Im Konsolen Markt kommt der Gewinn doch eh durch die Spiele, durch die reine Hardware gibt es meistens (eigentlich immer) nur verlust, also kann es Nintendo doch egal sein, ob man die Spiele jetzt auf dem DS Spielt, oder auf dem Wii.
Einzig und alleine die 3th Party entwickler werden dadurch beieinflusst, weil sie vieleicht denken es gäbe nicht so viele NDS user, allerdings denke ich würde sich der DS, trotzdem gut verkaufen, wie schon gesagt...

Ich habe keinen GBA, hatte ich nie, habe aber nen GBA Player fürn Cube.
Aber jetzt wo ich nen NDS habe verstaubt der Gameboy Player.
Es ist einfach ein anderes gefühl die Spiele auf dem Handheld zu spielen.
Und mt dem DS ist das sicher noch grevierender, da ich denke das viele Spiele sich besser mit dem "richtigen" Touch-screen steuern lassen.

akira62
25.07.2006, 07:53
Geniale Videos ;). Aber ich denke wenn selbst Publisher sagen (ich glaube Sega), sie hätten Nintendo unterschäzt dann weiss man ja woher der Wind weht.

Aldinsys
25.07.2006, 15:53
Geniale Videos ;). Aber ich denke wenn selbst Publisher sagen (ich glaube Sega), sie hätten Nintendo unterschäzt dann weiss man ja woher der Wind weht.

Man erinnere sich an die E3 letztes Jahr.
Dort ging der "Revolution" noch ziemlich unter,während die PS3 richtig einschlug.
Wie sich Zeiten ändern können. :)

Vinzip
26.07.2006, 15:41
Ja richtig, aber sie schlug auch nur so ein wegen toller Trailer(Killzone2)
die Sony nicht bestätigen konnte.Also genauso wie bei der PS2 wo erst supertolle
Trailer gezeigt wurden und am Ende war die Grafik doch auch nicht so toll.

Maggi
26.07.2006, 19:26
Die Wii soll ohne Regionalcode erscheinen. Yeah. Dann kann ich ruhig Importspiele spielen, gute Entscheidung, jedenfalls besser als so ein Dungsbums für Ami/Japsen-Spiele brauchen.
Oder ich lasse das Internet schreiben

Perrin Kaplan, Vize-Präsidenten im Bereich Marketing und Corporate Communications von Nintendo Amerika, hat in einem Interview mit IGN über Region-Free gesprochen. Zwar ist es noch nicht final, aber es schaut so aus, als würde Nintendos Wii ohne regionale Beschränkungen kommen. Man ist begeistert, dass viele Benutzer den DS global, ohne Einschränkungen und mit vieler verschiedener Software nutzen. Der Spieler soll ohne Schranken global und regional spielen. Schon beim DS wäre das ein erfolgreiches und attraktives Konzept.

Nastari
26.07.2006, 19:46
Ich Werd Mir Auf Jedenfall Den Wii Kaufen Und Dazu Noch Smash Bros Brawl Und Twilight Princess :) :) :) :) :) :)

noRkia
27.07.2006, 00:19
das glaube ich erst wenn die ersten japanischen spiele hier in meinem pal wii ihre runden drehen.
nicht das ich es für unrealistisch halte aber das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.
immerhin war gerade nintendo vor einigen jahren der grösste gegner vom importen(...)
wäre aber auf jedenfall jetzt mal angebracht :)

naja um nochma auf die diesjährige E³ zurückzukommen:

nintendo hat die konsole in spielbarer form präsentiert und zwar mit ein par netten titeln und hat allen testspielenden bewiesen das wii remote etwas taugt.
dazu hat man noch nette sachen wie wiiconnect 24 gezeigt und in den raum geworfen das die konsole wohl nicht alzu teuer wird.

sony hingegen hat nur spiele gezeigt die grafisch schlechter als die videos letztes jahr aussahen und einen unausgereiften controller vorgestellt.als krönung wurden potentielle kunden mit dem preis von 600€ geschockt.

natürlich sieht es da auf den ersten blick für nintendo wiedermal ganz gut aus.

die positiven meldungen wii betreffend häufen sich wirklick.
-nds abspielmöglichkeit
-codefree

das geht ja echt in eine richtung von konsumenten freundlichkeit die ich von nintendo nicht gewohnt bin :D

Darji
27.07.2006, 02:45
das glaube ich erst wenn die ersten japanischen spiele hier in meinem pal wii ihre runden drehen.
nicht das ich es für unrealistisch halte aber das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.
immerhin war gerade nintendo vor einigen jahren der grösste gegner vom importen(...)
wäre aber auf jedenfall jetzt mal angebracht

naja um nochma auf die diesjährige E³ zurückzukommen:

nintendo hat die konsole in spielbarer form präsentiert und zwar mit ein par netten titeln und hat allen testspielenden bewiesen das wii remote etwas taugt.
dazu hat man noch nette sachen wie wiiconnect 24 gezeigt und in den raum geworfen das die konsole wohl nicht alzu teuer wird.

sony hingegen hat nur spiele gezeigt die grafisch schlechter als die videos letztes jahr aussahen und einen unausgereiften controller vorgestellt.als krönung wurden potentielle kunden mit dem preis von 600€ geschockt.

natürlich sieht es da auf den ersten blick für nintendo wiedermal ganz gut aus.

die positiven meldungen wii betreffend häufen sich wirklick.
-nds abspielmöglichkeit
-codefree

das geht ja echt in eine richtung von konsumenten freundlichkeit die ich von nintendo nicht gewohnt bin Naja ohne Codefree würde heutzutage keine Next Gen konsole überleben glaube ich. (Hat die 360 doch auch oder?^^) Aber das finde ich auch sehr Positiv. Die handhelds haben es vorgemacht und die Heimkonsolen setzen dieses nun alle fort.

Zur E3: Ok die PK von Sony wr jetzt nicht der Bringer. (War sie übrigens noch nie) aber Sony hatte ja acuh schon viel von dem was uns erwartet 2005 verschossen. (Ich sage nur mal die Enten^^) Und der Kontroller war genauso unausgereift wie bei Wii (sich da an die Red Steel Präsentation erinnert) Auch die Spiele haben sich nciht wirklich verschlechtert (Bis auf Killzone natürlich). Und es gab auch Kracher alla Heavenly sword, MGS4 und FXII (Die beiden Erflolgsgaranten) Beim Wii habe ich jetzt auch nichts berauschendes gesehen außer vielleicht Metroid oder von mir aus auch Red Steel. Sachen wie Wii sports zähl ich ncihtmal zu richtigen Spielen. Ich weiß ja das Grafik nicht alles ist aber das war dann doch schon eine Zumutung. ^^

Auch hat Sony nach der E3 einige sachen gebracht. Man erinnere sich daran das die meisten Spiele nur eine Disc Weltweit die alle Lokalisationen behinaltet haben sollen. Oder auch die Neue Videotechnik die fast schon dem Motioncapturing gleicht.

Wie sagte Virgile noch passend?^^

Fanboys sind witzig. Aber der Unterschied zwischen dieser Sache und dem Ding des Wiis sollte selbst Fanboys klar werden. Lightgun-Prinzip beim Wii und Motion Capturing-Prinzip bei der PS3 - auf den ersten Blick vielleicht kein Unterschied, technisch wird der Wii damit ziemlich gepwn3d.

Únd jetzt wo etwas mehr Zeit vergangen ist und die Entwickler langsam mit der PS3 zurechtkommen, bin ich sehr zuversichtlich das wir auf der TGS einige Kracher zusehen bekommen Sei es jetzt DMC 4 oder andere schöne Titel^^

Aldinsys
27.07.2006, 12:15
Mir gefällt die Tatsache,dass der Wii anscheinend mit allen Spielen weltweit kompatibel sein könnte. Aber beim Wii sehe ich aktuell keine Titel,die ich unbedingt importiert haben möchte,da sie nicht nach Europa kommen. Bei der PS3 sehen es dank zahlloser fernöstlicher RPGs anders aus,aber beim Wii wären dann die Japan Only Spiele vom Schlage eines Kochsimulators mit dem Remote Controller.

Maisaffe
27.07.2006, 16:25
Motion Capturing-PrinzipWas soll'n das sein?
Zieht man nen Anzug an der mit weißen Bällen oder Lampen beklebt ist an? Rofl. :A
Das würde eher zu Nintendo passen als zu Sony -> Inovationstechnisch. :o

Zeuge Jenovas
27.07.2006, 16:37
Was soll'n das sein?
Zieht man nen Anzug an der mit weißen Bällen oder Lampen beklebt ist an? Rofl. :A
Das würde eher zu Nintendo passen als zu Sony -> Inovationstechnisch. :o

das was du da meinst ist zwar Motion Capturing aber Sony hat etwas anderes vor als dir einen komischen Anzug zu geben damit du wie Mocap aus MK5 aussiehst :D

Der Trick ist das die Kamera dich, deine Bewegungen und den Gegenstand in deiner Hand realisiert während bei der Wii nur eine Art Neuartiges Lightgunshooter Verfahren genutzt wird und das sich dann wirklich auch nur auf das Pad/Fernmbedienung in deiner Hand bezieht.

Wenn es wirklich erscheinen sollte dann wär das aufjedenfall die bessere Technik im Gegensatz zur Wii (und man darf nich vergessen die PS3 hat wenigstens auch HighEnd Grafik zu bieten *g*)

Darji
27.07.2006, 18:36
Der Trick ist das die Kamera dich, deine Bewegungen und den Gegenstand in deiner Hand realisiert während bei der Wii nur eine Art Neuartiges Lightgunshooter Verfahren genutzt wird und das sich dann wirklich auch nur auf das Pad/Fernmbedienung in deiner Hand bezieht.

Wenn es wirklich erscheinen sollte dann wär das aufjedenfall die bessere Technik im Gegensatz zur Wii (und man darf nich vergessen die PS3 hat wenigstens auch HighEnd Grafik zu bieten *g*)Vor allem kann man dann sagen, das Nintendo von Sony geklaut hat da sie das ja schon auf der E3 2005 zeigten (Enten und Becher anyone?^^):D :D

Ashrak
27.07.2006, 19:01
Vor allem kann man dann sagen, das Nintendo von Sony geklaut hat da sie das ja schon auf der E3 2005 zeigten (Enten und Becher anyone?^^):D :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Lass Sony die Kamera überhaupt erstmal entwickeln, wenn sie es denn überhaupt tun(was auch noch genügend lang dauern würde... PS4?). Sony, Microsoft und Nintendo halten auf weit mehr Dinge Patente und Lizenzen, als sie bisher umgesetzt haben.[1]

[1] Beispiel: http://www.gamescathedral.de/gamescat/modules.php?name=News&file=article&sid=4981

Darji
27.07.2006, 19:26
Lass Sony die Kamera überhaupt erstmal entwickeln, wenn sie es denn überhaupt tun(was auch noch genügend lang dauern würde... PS4?). Sony, Microsoft und Nintendo halten auf weit mehr Dinge Patente und Lizenzen, als sie bisher umgesetzt haben.[1]Soweit ich weiß, ist es schon bestätigt das diee Technik zum einsatz kommt fragt sich nur ob zum Launch oder erst in einem Jahr oder so. Und die Tatsache das sie sie im Laufe der Ps3 Konferenz schon vorgestellt haben, lässt auch darauf schließen.

noRkia
27.07.2006, 19:31
"während bei der Wii nur eine Art Neuartiges Lightgunshooter Verfahren genutzt"

na das musste mir aber mal genauer erklären.
der wii remote controller erkennt bewegungen in auf 3 achsen (x,y,z,) was bedeutet das er auch tiefe erkennt also auch die entfernung vom tv.
dazu erkennt noch die rotationsbewegungen um die achsen.
es handelt sich also nicht um ein primitives lightgunprinzip.
bei einer lightgun bewegt man EINEN punkt in einer ebene.
bei wii remote wird dadurch das drehbewegungen erkannt werden eine gerade im raum simuliert.ein punnkt kann nämlich bekanntlich nicht im raum gedreht werden.
übrigens ist es ja wohl egal ob man jetzt so ein empfangsding unter en fernseher legt oder eine kamera.
soll jetzt keine kritik an sony sein nur verstehe ich nicht wirklich wo jetzt die technische überlegenheit bei der kamera sein soll ausser das eben die bewegungen mehrerer objekte
in abhängingkeit von einander im raum berechnet werden.
da stelle ich mir aber die frage wie viel man als spieler denn noch gleichzeitig bedienen soll.remote und nunchak belegen ja bereits alle hände.

Darji
27.07.2006, 19:39
so wie ich das verstanden habe, tastet der dich ab und kann dich so in 3D mitten ins Spiel bringen. Aber ich bin so ein Technik noob da mag das falsch sein^^

Aber erinnerst du dich noch an die Enten und den Becher von der PK 2005? Wenn ja, das wäre damit dann möglich^^

Ashrak
27.07.2006, 19:42
Soweit ich weiß, ist es schon bestätigt das diee Technik zum einsatz kommt fragt sich nur ob zum Launch oder erst in einem Jahr oder so. Und die Tatsache das sie sie im Laufe der Ps3 Konferenz schon vorgestellt haben, lässt auch darauf schließen.
Hast du dafür auch einen Beleg? In der PS3-Konferenz war bisher nämlich nur von der Playstation Portable die Rede, soweit ich das sehe.

Kutaragi also had a few big announcements that pertained to the PSP, the most immediate being a price drop to $199 for the basic pack at the end of March in the U.S. This spring will also see a browser upgrade that will include Macromedia Flash 6.0 support. Kutaragi gave details on some later technology enhancements to look forward to this fall as well: RSS support, video and voice-over-IP, and a USB GPS receiver that will interface with new games (a version of Hot Shots Golf was mentioned for this). A PSP EyeToy camera will release in September and will feature a version of EyeToy Play and video chat.
Quelle: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3148775

Will mich aber nochmal zum Wii selbst zurückmelden(über die EyeToy-Kamera könnt ihr ja im PSP-Thread weiterschwatzen, wo es auch reingehört).

Ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass Super Mario Galaxy wie sein Vorgänger Sunshine garkein Launchtitel sein soll. Kann das wer bestätigen oder widerlegen? Irgendwie ist das nämlich einer meiner am meisten favorisierten Titel, zusammen mit dem neuen Zelda (und dann irgendwo danach Metroid, Red Steel und Rayman).

Maisaffe
27.07.2006, 19:48
bei einer lightgun bewegt man EINEN punkt in einer ebene.
2: X + Y Koordinaten. ;)
+1 :(

noRkia
28.07.2006, 00:37
@dennis_meckel

na lineare algebra ist wohl nicht dein spezialgebiet?

der wii controller ist doch länglich wie ein stab.wenn du diesen drehst also den stab um eine achse drehst dann muss eine gerade existieren auf der der stab liegt und um die die drehung ausgeführt wird.mittels der normalen berechnung wird dann richtung und winkel bestimmt.
das alles funktioniert aber nur wenn der wii controller auf einer gerade liegt wofür 2 punkte benötigt werden.
du bewegst mit dem wii controller also mit sicherheit 2 punkte und nicht nur einen.

oder der 2te punkt ist der empfänger äh doh ^ ^

und zu spekulationen über die funktionsweise des wii remote :D

der sender unter dem tv sendet wellen nur in einer ebene.wii remote sendet in 3 ebenen von denen die mittlere das lot zwischen den beiden äusseren bildet.
ihre schnittgerade ist vorne am "sender"des controllers.
so treffen die wellen irgendeiner ebne immer den empfänger.
alle ebene haben verschiedene oberschwingungen sodass eine überlagerung einer remote frequenzebene mit der sender ebene immer eine spezifische frequenz ergibt.
so weis wii in welcher höhe sich der controller befindet.
durch die phasenverschiebung der unterschwingungen wird der abstand ermittelt.
die postion auf der längsachse wird vermutlich dadurch ermittelt das am empfämger an mehreren punkten wellen gesendet werden.
wird der controller nun gedreht schneiden sich alle ebene an spezifischen punkten
durch deren änderung eine schnittgerade erechnet wird um die dann die drehung errechnet wird.

V-King
28.07.2006, 06:21
Hast du dafür auch einen Beleg? In der PS3-Konferenz war bisher nämlich nur von der Playstation Portable die Rede, soweit ich das sehe.
Abgesehen davon, dass das hier der WII-THREAD ist:
Das EyeToy für die PS3 wurde im Laufe der Konferenz gezeigt.
Das wra das Ding mit den Karten, die auf dem Bildschirm lustige Monsterchen zauberten.
Weisste.

Whatever, wegen dem Wii-Controller:

Der Controller erkennt folgende Bewegungen:

Bewegung in der Horizontalen, der Vertikalen und im Raum (X-, Y-, Z-Achsen)
Kippen in der Länge und der Breite.
Drehung um die eigene, horizontale Achse.

Bei ersterem hat die Sensor-Bar ihre Finger im Spiel.
Bei zweiterem kommen die Tilt-Sensoren zum Einsatz.
Bei letzterem ist es afaik ein Zusammenspiel zwischen Sensor-Bar und einem weiteren Tilt-Sensor.

Quelle: Mein Gedächtnis.

Maisaffe
28.07.2006, 12:49
na lineare algebra ist wohl nicht dein spezialgebiet?
Ich labberte von den normalen Lightguns, bzw Lightbazooka vom NES: :A

Jonas-Desirer
28.07.2006, 18:15
zum Anfang:
Dragon Quest Die Reise des.... (also Acht) ist der Hammer auf der Playsi 2,aber es wird nach ner Zeit öde,immern ur kämpfen sterben,kämpfen,siegen...
naja hole mir evtl. WII bin zwar voll der Playstation Jünger aber die PS 3 für 600 euro?
Ich dachte die vollen uns nur mal verarschen,aber wii ist sehr toll gemacht,allein der controller und natürlich der 25% Zelda Aufschub!
@
easy

Rina
28.07.2006, 21:13
zum Anfang:
Dragon Quest Die Reise des.... (also Acht) ist der Hammer auf der Playsi 2,aber es wird nach ner Zeit öde,immern ur kämpfen sterben,kämpfen,siegen...
...verwunschenen Königs... ^w^? Ja, ich fand es auch etwas langatmig, vielleicht hätte es besser auf ~30 - 40 Stunden für die normale Story komprimiert werden sollen, denn es ist ja alles andere als schlecht. Und im Moment kann ich mir nicht vorstellen dass sich DQ:S für den Wii schlecht verkaufen wird.

da stelle ich mir aber die frage wie viel man als spieler denn noch gleichzeitig bedienen soll.remote und nunchak belegen ja bereits alle hände.
Ähm, so wie in Eyetoy:Kinetic Bla Bla Bla etc. wie die ganzen Eyetoys halt so heissen ;)
Aber naja das meintest du ja auch nicht sondern wohl eher 'richtige' Spiele. Und ich weiss es auch nicht. Theoretisch kann man aber sicher 'Luft'gegenstände benutzen oder berühren so wie die Enten aus dem PS3 Trailer oder so. Nintendo hat es ja halbwegs geschafft zu beweisen dass ihre Steuerungsmethoden in keine Ahnung was 3rd Person Adventures, J&R, Ego Shootern usw. funktionieren. Sony hat immerhin schon Erfahrung mit Eyetoy, es gibt zum Beispiel ein Rennspiel auf so Hoverboards (?) wo man sich so zur Seite drehen muss, springen und die Arme ausstrecken. Sicher würde das auch in GT4 funktionieren, lenken, Handbremse ziehen.

Das wra das Ding mit den Karten, die auf dem Bildschirm lustige Monsterchen zauberten.
Das sollten die mal in einem Yu-Gi-Oh machen. Ich hasse das immer mit einem Standard Deck zu starten ~.~

naja hole mir evtl. WII bin zwar voll der Playstation Jünger aber die PS 3 für 600 euro?
Hmm,... Wii im Winter und PS3 später für ~400€...? Klingt nach einem Plan,... also ich bin dabei ^.^

noRkia
29.07.2006, 00:18
naja wenn sich hier jemand den schuh anziehen muss von wegen partyspielen die eher ein gag sind dann ja wohl sony mit eyetoy.
deshalb klingt dieser vergleich von der neuen 3d kamera mit eyetoy ja auch so lächerlich in meinen ohren.

Marth
29.07.2006, 08:20
Ich habe gerade keine Lust auf langes rum gelaber...
neue Red Steel Screens (http://media.wii.ign.com/media/821/821973/imgs_1.html)
vor allem diese breiten Bilder (2 Stück) in denen man so schön herum scrollen kann sind Hammer!

Und was neues zu Rayman (http://wii.ign.com/articles/721/721440p1.html)

Aldinsys
29.07.2006, 11:57
Ich habe gerade keine Lust auf langes rum gelaber...
neue Red Steel Screens (http://media.wii.ign.com/media/821/821973/imgs_1.html)
vor allem diese breiten Bilder (2 Stück) in denen man so schön herum scrollen kann sind Hammer!

Das ist doch mal eine schöne Idee. Vor allem da sich die Macher sehr viel Mühe bei der Gestaltung der Räume gegeben haben. Sieht sehr schön aus^^

P.s:
Ich kenn mich da nicht aus,aber ist diese Eye Toy Technik von Sony nicht im Nachteil,weil sie mehr vom Licht abhängig ist im Gegensatz zum Sensor von Wii?

Vinzip
30.07.2006, 10:35
Ähm, bei den Raumbildern,sind das jetzt Pictures aus dem Game
oder Zeichnungen???§doof

Marth
30.07.2006, 11:14
Ähm, bei den Raumbildern,sind das jetzt Pictures aus dem Game
oder Zeichnungen???§doof
ingame screens...;) 1up

Vinzip
31.07.2006, 09:23
Ich hab tolle News in England dufte nun zum ersten mal
eine Zeitschrift bei der ersten offiziellen Vorführung den Wii
anspielen außerdem gibt es Gerüchte das der Preis und das das
Erscheinungsdatum auf der GC gezeigt werden sollen,
wäre doch danz gut oder ???:D :D :D

Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/wii/1296217/wii.html

Maggi
01.08.2006, 10:49
Auf der GC sollen auch andere Dinge gezeigt werden. Welche? Ja, Nintendo will auf der GC fünf neue noch nicht erwähnte Titeln ankündigen. Dies berichtet die Zeitschrift Nintendo of France. Es ist noch unklar, ob diese Titel von Nintendo oder 3rd Party Publishern hergestellt werden.

__
Ich freue mich, ich hoffe auf Fire Emblem oder andere Teile.

Marth
01.08.2006, 10:59
Auf der GC sollen auch andere Dinge gezeigt werden. Welche? Ja, Nintendo will auf der GC fünf neue noch nicht erwähnte Titeln ankündigen. Dies berichtet die Zeitschrift Nintendo of France. Es ist noch unklar, ob diese Titel von Nintendo oder 3rd Party Publishern hergestellt werden.

__
Ich freue mich, ich hoffe auf Fire Emblem oder andere Teile.
ähem...Fire Emblem wurde doch schon gezeigt (wenn auch kurz)...
und nat. ist das geil...sehr geil!
Ich hoffe auf Fzero, oder noch besser neue Games...vll. auch Pikmin 3 ?!?

Maggi
01.08.2006, 11:56
ähem...Fire Emblem wurde doch schon gezeigt (wenn auch kurz)...
und nat. ist das geil...sehr geil!
Ich hoffe auf Fzero, oder noch besser neue Games...vll. auch Pikmin 3 ?!?
Ups, wusst ich gar nicht. Schade, dann wurde das Spiel schon gezeigt. Ich wollte Pikmin 3 haben wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen da noch eine Story vorzuzaubern zu können. Außerdem wäre die Kraftanstengung zu groß um 100Pikmin auf eine Plattform zu werfen.

F-Zero wäre eigentlich auch gut, bin zwar kein alzu großer F-Zerofan (das heißt nicht, das ich es nicht spiele) aber ich bin talentiert darin und ich könnte vorstellen, das Spiel mit dem Bewegungssensor zu steuern. Würde mich aber zu arg an Excite Truck erinnern. Ich würde sagen, unter den fünf Spielen ist eine Sensation drin, drei Spiele werden von Nintendo gemacht und die letzten zwei sind von 3rd-Herstellern. (so würde ich es in etwa einschätzen)

Rina
01.08.2006, 20:29
Ich kenn mich da nicht aus,aber ist diese Eye Toy Technik von Sony nicht im Nachteil,weil sie mehr vom Licht abhängig ist im Gegensatz zum Sensor von Wii?
Yup, das wurde im PS3 Thread schon mal kurz erwähnt. Mit einer hochwertigen Kamera ist es wohl möglich auch unter nicht idealen Lichtverhältnissen zu 'filmen', aber mit Eyetoy wird das erst mal ein Problem bleiben.

Ich wollte Pikmin 3 haben wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen da noch eine Story vorzuzaubern zu können. Außerdem wäre die Kraftanstengung zu groß um 100Pikmin auf eine Plattform zu werfen.
Pikmin... Story... ^w^ wofür braucht denn Pikmin eine Story? Die kann sich doch ein 4-jähriger Storywriter schnell aus der Nase ziehen :rolleyes: ...nö, aber Olimar (oder wer auch immer) muss ja nicht alles selbst machen, eine Vorrichtung mit der man mehrere Pikmin lenken kann im dreidimensionalen Raum vielleicht ähnlich wie in Elebits.

neue Red Steel Screens
Ähm, ist die Auflösung nicht zu hoch...? (bei den 'normalen' Pics meine ich)

Darji
02.08.2006, 08:55
Gehört zwar absoulut nicht hierher, aber irgendwo musste ich das posten.:D :D

Nintendo 64 (http://www.youtube.com/watch?v=a8q-elxC6gU&eurl=)

Marth
02.08.2006, 09:01
Gehört zwar absoulut nicht hierher, aber irgendwo musste ich das posten.:D :D

Nintendo 64 (http://www.youtube.com/watch?v=a8q-elxC6gU&eurl=)
ähem mami...kannst du uns nen neun kaufen? Wir haben den vor lauter freude aus dem Fenster geschmißen^^

ähem ja...
kommen wir zu was vernünftigen...
was erwachsenes...
was normalen...
was tiefsinnigem...
Moooortaaaal Kooombaaaat!!!!!11111 :eek:
...für Wii...tja...
heheh...
so...*luft hohl*
Link: klicken und killen (http://wii.ign.com/articles/722/722491p1.html) o.0

Darji
02.08.2006, 09:15
Hmm da hab ich auch noch was^^

"Despite being Kotaku's "Associate Editor, Europe", I don't read Swedish. Oh, I can bork bork with the best of them, but when it comes down to parsing them in diareses, umlauts and those funny bisected Os, I'm clueless.

So I will have to take Kotakuite Andre's word for part of his much appreciated tip. I can neither confirm nor deny that the page also contains "evil rumors" saying that the game may very well be delayed until 2007 because of "quality problems." If true, I wonder what those quality problems might be? Problems nailing the Wiimote control? Post E3 reports were so promising that they'd fixed its loosey-gooseyness.

Delaying a Wii launch title also seems ominous. The line-up just doesn't look nearly as good without Red Steel in"

http://www.gamereactor.se/nyheter/?id=7957

Bisher nur ein gerücht aber wenn man bedenkt, dass auch so alles bei Smackdown vs. Raw anfing erschreckend für die Wii gemeinde. ^^

Maggi
02.08.2006, 14:50
Ein Sprecher von Nintendo England hat mit GamesIndustry.biz über den Preis der kommenden Nintendo Wii Spiele geredet. Nintendo bleibt der Meinung, dass die Publisher für die Spiele nicht mehr als 49,99 Dollar (umgerechnet 39 Euro) verlangen werden. Natürlich kann Nintendo den Publishern keine Preise vorschreiben, aber Electronic Arts, der weltweit größte Publisher von Videospielen, gab heute ebenfalls bekannt, dass man die Preismarke von 50 Dollar nicht überschreiten wird. Die Spiele kosten damit 10 Dollar weniger als Xbox 360 Spiele zur Zeit.
Ich will jedenfalls nicht 60 Euro für ein Wii-Spiel zahlen, so wie beim Gamecube. 50 Euro sind für mich immer noch schlecht. Aber 40 Euro hören sich sehr gut an.

noRkia
02.08.2006, 16:38
@n64
naja das unterscheidet sich nicht gross von meiner reaktion beim snes.

man muss mal bedenken das der launch zwar wichtig ist aber man möchte ja auch gerne für die konsole auch noch spiele nach dem launch kaufen.
besonders in der kritischen zeit 4~10 monate nach dem launch.
denn wie sieht es denn da mit software aus?
red steel ist jetzt sowieso nicht das spiel das den eindruck mahct unbedingt von mir gekauft werden zu müssen.
1 jahr nach dem wii release gibt es sicher haufen solcher spiele.

Marth
02.08.2006, 18:15
selbst wenn Red Steel kein Start titel ist...wen kümmert es? Esgibt doch direkt zum Start genügend Kaufgründe fürn Wii...
und hey eine Preis senkung ist immer gut...
aber seit wann kosten 360 Spiele bitte 50€? Ich sehe die teilweise für 65€ :confused:

noRkia
02.08.2006, 18:20
hm mit den preisen das stimmt tatsächlich.

natürlich kaufen die meisten hier ihre spiele in irgendwelchen shops wo sie die spiele noch billiger bekommen aber im geschäft sind grade die xbox360 spiele praktisch nicht unter 60€zu haben.
sony hatte doch angekündigt das die ps3 spiele sogar eher 70€ kosten werden als 60.
da hätte nintendo wiedermal ein kaufargument mehr.
50 vs. 70 das ist sicher ein argument das für die meisten gelegenheitsspieler (die man ja nun versucht anzusprechen)zieht.
übrigens redet nintendo ja von anderen publishern und nicht vin sich selbst.
soll heissen nintendo bietet die eigenen spiele in der regel sowieso immer am billigsten an.
wow vieleicht erleben wir ja tatsächlich mal konsolenspiele für 40€
dann würden die leute vieleicht auchmal endlich merken wie verdammt überteuert eigentlich handheldgames sind.

Vinzip
02.08.2006, 19:10
Ich hatte gehofft das die Spiele für Wii nicht die berühmten 59€ kosten
würden doch die Aussichten darauf das die Spiele nur 40€ kosten werden
ist doch Traumhaft vorallem wenn man bedenkt das man dan in Online-Shops
das ganze noch billiger bekommt.:D :D :D
Trotzdem für mich gilt warten wirs ab.

Aldinsys
02.08.2006, 19:27
Naja der Preis ist nicht so dramatisch. Selbst bei uns im KaDeWe kosten die GC Spiele unter 60€(und wer dort einmal war,weiß was teuer ist.;)) und der Normalpreis lag bei meinen Spielen meist um die 50€.
Da wäre ein geringerer Preis für die Wii Spiele keine große Sensation,wenn man bedenkt,dass man (wenn die Controllermöglichkeiten nicht ausgenutzt werden) ein wenig technisch veraltete Spiele für sein Geld bekommt.^^

Marth
02.08.2006, 19:29
wenn man bedenkt,dass man (wenn die Controllermöglichkeiten nicht ausgenutzt werden) ein wenig technisch veraltete Spiele für sein Geld bekommt.^^
ich hoffe das ^^ war ernst genommen...so schlimm ist die Grafik des Wiis auch nicht o.0

King N0ob
02.08.2006, 20:45
Xbox 360 und PS3 find ich sowieso voll übertrieben -_-
Wer braucht schon 6 GHZ? xD Ausserdem muss man ja einn Plasma TV haben, um diese "überragende" Leistung nutzen zu können.
Naja, ich find die Controller vom Wii eigentlich voll genial, aber was mich bei solchen Sachen immer abschreckt ist, dass es schnurlos ist...
Villeicht irre ich mich auch und es ist total genial, aber ich glaube, dass das ziemlich s******* ist, wenn einem mitten im Spiel der Controller abkackt.
naja ^^

Gruß: King N0ob

Marth
02.08.2006, 21:45
Xbox 360 und PS3 find ich sowieso voll übertrieben -_-
Wer braucht schon 6 GHZ? xD Ausserdem muss man ja einn Plasma TV haben, um diese "überragende" Leistung nutzen zu können.
Naja, ich find die Controller vom Wii eigentlich voll genial, aber was mich bei solchen Sachen immer abschreckt ist, dass es schnurlos ist...
Villeicht irre ich mich auch und es ist total genial, aber ich glaube, dass das ziemlich s******* ist, wenn einem mitten im Spiel der Controller abkackt.
naja ^^

dann musst du Handhelds auch hassen...
und beim DS Gameboy usw. wird man ja vor niedrigem akku stand gewarnt, also wird der Wii Controller das sicher auch haben! ;)

King N0ob
02.08.2006, 23:02
Wollen wirs hoffen^^
und - Du hast recht:D ich mag gameboys nicht so wirklich (liegt allerdings an der Grafik :p )

Vinzip
03.08.2006, 14:31
Wenn der Controller n Akku hat das ist ja auch noch net geklärt!!!
Ich fänd zwar Akkus besser aber wer weiß!!!!:D :D :D

Teflo
03.08.2006, 17:23
Langsam wird's mal Zeit, dass Nintendo den Preis bekannt gibt, oder?
Ist da schon irgendetwas durchgesickert?

noRkia
03.08.2006, 17:31
nö nixe den erfahren wir entweder auf der gc oder anfang september.

konsole vor maximal 250€
spiele ~50€

obwohl es auch leute gibt die bei der konsole auf einen preis von 150-200 € hoffen was natürlich brutalst billig wäre.

Aldinsys
03.08.2006, 22:42
nö nixe den erfahren wir entweder auf der gc oder anfang september.

konsole vor maximal 250€
spiele ~50€

obwohl es auch leute gibt die bei der konsole auf einen preis von 150-200 € hoffen was natürlich brutalst billig wäre.

Es ist nicht unwahrscheinlich,dass der Preis auf der GC bekannt gegeben wird.
Das war mit der Xbox 360 vor einem Jahr nämlich genauso.

Ich denke,dass Nintendo zumindest beim Launch noch über 200€ für den Wii beanschlagt,da der Preis für die Kunden durchaus vertretbar sein wird und sie den größtmöglichen Gewinn rausschlagen wollen.

Tonberi
04.08.2006, 13:05
dann musst du Handhelds auch hassen...
und beim DS Gameboy usw. wird man ja vor niedrigem akku stand gewarnt, also wird der Wii Controller das sicher auch haben! ;)

man wird nicht nur gewarnt, sondern das spiel pausiert automatisch wenn keine verbindung zum controller mehr besteht. eigentlich np oder?

Vinzip
04.08.2006, 13:28
Hey tolle News es wird 7 Launch-Titel für den Wii von Ubisoft geben hier die Liste:
http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox/actionspiel/ubisofts_wii_lineup/1296325/ubisofts_wii_lineup.html
ach ja und noch n viedeo wo die Steuerung von TH Downhill Jam erklärt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=SSY4L_Irt_0&eurl=http%3A%2F%2Fwii%2Eqj%2Enet%2F

Rübe
04.08.2006, 16:11
Dazu kommt das hier: http://wii.gaming-universe.de/news/kommentare-166.html

Marth
04.08.2006, 16:23
Mal sehen soll im klar text heißen, ich bin am Ende des Jahres bankrot. :eek:
zum glüch ist da noch Weihnachten...
aber ernsthaft...
wenn man die Lounch Games, und die die kurz nachher rauß kommen mit Cube, DS und vorallen dingen N64(^^) verlgeicht, dann ist das so ziemlich das beste...
was laber ich eigentlich!
Der Wii wird am anfang so gute Spiele haben wie noch KEINE Konsole davor!

Wenn man das mit den nidrigen Preisen dazu nimmt heißt das:
Nintendo: 1up:D

Und hier ein Video was so ziemlich meine Meinung zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=ymyYLPhJZHc

Vinzip
04.08.2006, 18:54
Colles Video 8) 8) 8)
Ich hoffe nur das das ganze Spielepulver nicht am anfang (oder im erste halben Jahr) verschossen wird den die Launchtitel sind schon ziemlich gut ich meine (Zelda,
Metroid Prime 3,Red Steel, Super Mario,Smash Bros. Brawl etc.)

Rina
04.08.2006, 19:38
Ich hoffe nur das das ganze Spielepulver nicht am anfang (oder im erste halben Jahr) verschossen wird den die Launchtitel sind schon ziemlich gut ich meine (Zelda,
Metroid Prime 3,Red Steel, Super Mario,Smash Bros. Brawl etc.)
Ja, :eek: ich meine Zelda zum Launch und Mario innerhalb des ersten halben Jahres... worauf soll man sich dann noch freuen :rolleyes:

man wird nicht nur gewarnt, sondern das spiel pausiert automatisch wenn keine verbindung zum controller mehr besteht. eigentlich np oder?
Nee im Multiplayer ist das nicht wirlich lustig. Wenn es keine Kabel Lösung gibt (wofür hat der Wii eigentlich 2 USB Ports) wird man wohl um Ersatzakkus nicht um... ich meine dann braucht man halt Ersatzakkus.

Maisaffe
04.08.2006, 20:46
Ja, :eek: ich meine Zelda zum Launch und Mario innerhalb des ersten halben Jahres... worauf soll man sich dann noch freuen :rolleyes:

Nee im Multiplayer ist das nicht wirlich lustig. Wenn es keine Kabel Lösung gibt (wofür hat der Wii eigentlich 2 USB Ports) wird man wohl um Ersatzakkus nicht um... ich meine dann braucht man halt Ersatzakkus.
Also im Internet wird das Spiel höchtswahrscheinlich von keiner Spielschmiede pausiert, nur weil einer im DeathMatch die Akku's rausfallen lässt aus dem Wiimote um Kaffee zu trinken. :D

Also ich find das so wie es ist toll. :o

Jonas-Desirer
04.08.2006, 21:17
Der WII ist ganz Klar mein Kauftipp nummer 1!
Ich bin eigentlich so ein PS 2 sprich Sony Fan!
Aber dann kam ja Sonys Hammer die PS3 für 600 Euro zu bringen (500 Euro mit geminderten Equiment)!
Also musste eine andere Konsole her (bis die PS3 billiger ist ^^")
Die X Box kam nie in Frage,ist mir zuviel Technik!
Dann sah ich den WII,lange hatte ich Nintendo verspottet,aber WII weckte meine Lust auf Zelda Abenteuer,Smash Brothers Schlachten und Coole Tischtennis Partien!
Und dan das coolste:Preis knapp 200 Euro!
Aber man bedenke:Der WII ist keine Next Gen Konsole!
Sprich,die Grafik etc bessert sich,aber keine großen Sprünge,kein HD TV (was momentan eher überflüssig ist,wegen dem Hohen Raster an RöhrenTVs) und auch wieder mal kein DVD Player,was ich schade finde!
Aber der WII wird sich durchsetzten,aber spätestens 2008,so gegen Oktober wird Sony dann auch merken das 600 Euro zuviel sind und ca. auf 400-300 senken,dazu wird sicher ein GTA 4 Bundle erscheinen und der WII ist zu Ende,daher nutzt Nitendo die Gunst der Stunde Herrvoragen aus und macht so einen evtl. guten Vorteil für sich aus!

Easy

LastGunman
04.08.2006, 23:07
Jo, also Wii ist auch die Konsole die ich mir holen werde.

MGS4, FF13 - auf Dauer werde ich da wohl nicht rumkommen, aber sagt das meiner Frau! 600 Euro! Wenn die PS3 mal 200 kostet, ok. Und auf dem Wii gibt es so viel kinderfreundliches, dass ich da icht unbedingt nachts oder morgens raus muss, sondern zusammen mit meinen Kindern zocken kann.

Tjo, und Rockstar ist nciht mehr vertraglich an Sony gebunden, GTA 4 kommt zuerst auf der Billy-Kiste :D

Michael

Vinzip
05.08.2006, 07:32
Aber dann kam ja Sonys Hammer die PS3 für 600 Euro zu bringen (500 Euro mit geminderten Equiment)!
Dann sah ich den WII,lange hatte ich Nintendo verspottet,aber WII weckte meine Lust auf Zelda Abenteuer,Smash Brothers Schlachten und Coole Tischtennis Partien!
Sprich,die Grafik etc bessert sich,aber keine großen Sprünge,kein HD TV (was momentan eher überflüssig ist,wegen dem Hohen Raster an RöhrenTVs) und auch wieder mal kein DVD Player,was ich schade finde!
Aber der WII wird sich durchsetzten,aber spätestens 2008,so gegen Oktober wird Sony dann auch merken das 600 Euro zuviel sind und ca. auf 400-300 senken,dazu wird sicher ein GTA 4 Bundle erscheinen und der WII ist zu Ende,daher nutzt Nitendo die Gunst der Stunde Herrvoragen aus und macht so einen evtl. guten Vorteil für sich aus!

Easy

Also ich sags mal wies Nintendo sagen würde:
Wieso ist Wii keine Next-Gen Konsole wer hatt bitteschön gesagt das Next-Gen
bedeutet bessere (HD-)Grafik kann Next-Gen nicht auch neuere Innovation wie
der Wii-Remote bedeuten, denk darüber mal nach!!!:)

Marth
05.08.2006, 09:14

Easy
1. der Wii bietet WOHL die möglichkeit DVDs zu sehen.
2. Wieso sollte bloß wegen eines billigerem GTA packs die Käufer alle den Wii in die tonne kloppen und sich die PS3 kaufen, schließlich gibt es GTA auch für den PC, und ich glaube nicht das Nintendo sobald die PS3 billiger ist das Hantuch schmeißt, nein die werden Kämpfen.
3. Wie schon angesprochen Nex Generation hat nichts mit Grafik zu tun, ich finde sogar der Wii ist die einzigste Next Generations Konsole, sie ist die einzigste mit einem neuen Konzept.

Drakes
05.08.2006, 10:22
Wenn der Controller n Akku hat das ist ja auch noch net geklärt!!!
Ich fänd zwar Akkus besser aber wer weiß!!!!:D :D :D
dazu hab ich dass:

Die Wii-mote wird mittels zweier AA-Batterien mit Strom versorgt. Die Batterien sollen zwischen 30 und 60 Stunden halten, je nachdem, ob nur die Gyroskope oder auch die Zeigerfähigkeit genutzt wird. Damit ihr immer wisst, wie es um den Ladezustand der Batterien bestellt ist, zeigen dies die LEDs auf der Wii-mote beim Start kurz an: Leuchten alle vier LEDs, sind die Batterien voll, leuchtet nur noch eine, sind nur noch unter 25% übrig. Zusätzlich zeigen die LEDs an, welche Wii-mote ihr in der Hand habt - LED 1 für Controller 1, LED 2 für Controller 2 und so weiter. Zum Anmelden an der Konsole findet sich übrigens ein Synchro-Button innerhalb der Batterieklappe.

Im übrigen finden sich in der Konsole 6 Kilobyte nicht flüchtiger Speicher - wozu diese genau genutzt werden, ist noch nicht bekannt. Möglich wäre eine Nutzung für den Lautsprecher, oder aber auch zum Speichern der persönlichen Einstellungen. Apropos Lautsprecher: Interessanterweise findet sich in der Dokumentation kein Hinweis, wie man diesen ansteuert.

Für Spieler interessanter: Alle Buttons der Wii-mote sind digital, ebenso wie die C- und Z-Buttons des Nunchuks. Das Rumble-Feature bietet nur eine Vibrationsstärke, aber laut Dokumentation kann stärkeres Rütteln erreicht werden, indem der Motor mehrfach ein- und ausgeschaltet wird.
Quelle (http://www.alcom.ch/games.php?system=U_NEWS&newsid=22169)

LastGunman
05.08.2006, 16:03
Hab heute mal ne DVD eingelegt von der E3. Erstmal zu meiner Frau: "PS3 kostet 600 Euro". Sie: "Kriegst du nicht."

Dann Wii-Szenen gezeigt (Auch das Tennis) und gesagt: "Das da kostet nur 200". Da hat sie immerhin nichts dazu gesagt :D

Michael

Dreammaster
05.08.2006, 17:18
Hab heute mal ne DVD eingelegt von der E3. Erstmal zu meiner Frau: "PS3 kostet 600 Euro". Sie: "Kriegst du nicht."

Dann Wii-Szenen gezeigt (Auch das Tennis) und gesagt: "Das da kostet nur 200". Da hat sie immerhin nichts dazu gesagt :D

Michael

Erinnert mich irgendwie an das Gespräch mit meiner Schwester.

Sie: Hey, rate mal, wie teuer die PS3 sein wird.
Ich: 300 Euro!
Sie: Nein.
Ich: 400?
Sie: Auch nicht. sie kostet 600 Euro.
Ich: Das wäre mein nächster Tipp gewesen. die holen wir uns bestimmt nicht! O_o

Woibei Nintendo bei uns immer an oberster Stelle steht.
Alerdings versucht ein Kumpel mich schon die ganze Zeit mich dazu zu überreden, eine PSP zu kaufen, meine Konsolen umzurüsten. -.-
ein fehlender 60 Hertz Modus ist für mich verschmerzbar!

Na ja, der günstige Preis des Wiis ist selbstverständlich ein guter Grund mehr, diesen auch wirklich zu kaufen.
Ich meine, irgendwann würde ich schon gerne ein paar neuere Spiele für die PS3 Spielen, aber doch nicht zu diesem Preis!

Egal, der Wii ist so oder so mein Kauftipp nummer 1.
Entweder, ich hole das neue Zelda oder das neue Smash Bros als erstes... hm...

Teflo
05.08.2006, 17:32
Also ich sags mal wies Nintendo sagen würde:
Wieso ist Wii keine Next-Gen Konsole wer hatt bitteschön gesagt das Next-Gen
bedeutet bessere (HD-)Grafik kann Next-Gen nicht auch neuere Innovation wie
der Wii-Remote bedeuten, denk darüber mal nach!!!:)

Ich finde auch, dass Wii die eigentliche Nextgen-konsole ist, da sich Nintendo steigert.

Ich würde Sony und Microsoft mit z.Bsp. diesem Vanish sonstirgendeinmist vergleichen.
Sie verkaufen eigentlich genau dasselbe Produkt, sagen aber, es sei VIEL Besser und Toller undundundundundundudnudnudndundudndundudndundudndudnudnudnudnudnudnudndundndndndundudnudndundundndudndundundudnudndundudnudndndudndundudndundundudn, dabei ist es exakt dasselbe.:rolleyes:

Dolem
05.08.2006, 18:41
Ich finde auch, dass Wii die eigentliche Nextgen-konsole ist, da sich Nintendo steigert.

Ich würde Sony und Microsoft mit z.Bsp. diesem Vanish sonstirgendeinmist vergleichen.
Sie verkaufen eigentlich genau dasselbe Produkt, sagen aber, es sei VIEL Besser und Toller undundundundundundudnudnudndundudndundudndundudndudnudnudnudnudnudnudndundndndndundudnudndundundndudndundundudnudndundudnudndndudndundudndundundudn, dabei ist es exakt dasselbe.:rolleyes:

Naja, wenn man so argumentiert kann man aber genauso gut sagen das der Wii ja grafisch genau das gleiche wie der GC bietet und das man im Grunde wieder exakt die gleiche Hardware kauft. So argumentiert könnte Nintendo genauso gut den Wii mote für den GC rausbringen, dann hätte man bis auf das Nintendo Classics dann auch direkt schon nen Wii,...

Aldinsys
05.08.2006, 18:45

Nö,dieser Post mach mich ganz traurig... :'(

1. Sony wird sicher nicht erst fast 2 Jahre nach Release den Preis senken.
2. Vielleicht wird ein Bundle erscheinen,aber GTA ist kein Exklusivtitel für die PS3 mehr,sondern erscheint auch für die Xbox 360. Somit ist das kein eindeutiger Kaufgrund für die PS3. Mit welchem Spiel soll GTA 4 denn im Bundle erscheinen? Mit Teil 5 sicher noch nicht. :O
3.Der Wii ist zu Ende. Omg,ich bin gleich zu Ende.:rolleyes:

Neo Bahamut Zero
05.08.2006, 20:46
Nö,dieser Post mach mich ganz traurig... :'(
och, nich doch, macht mich ja gleich auch ganz traurig :(

1. Sony wird sicher nicht erst fast 2 Jahre nach Release den Preis senken.
hoffentlich^^

2. Vielleicht wird ein Bundle erscheinen,aber GTA ist kein Exklusivtitel für die PS3 mehr,sondern erscheint auch für die Xbox 360. Somit ist das kein eindeutiger Kaufgrund für die PS3. Mit welchem Spiel soll GTA 4 denn im Bundle erscheinen? Mit Teil 5 sicher noch nicht. :O
Ich glaub es war PS3 + GTA4 gemeint...

3.Der Wii ist zu Ende. Omg,ich bin gleich zu Ende.:rolleyes:
hmmm, das versteh ich auch nich, erklärung bitte :rolleyes:

noRkia
05.08.2006, 23:27
nintendo wird wii aber auch irgendwann senken
und dann kostet die ps3 von mir aus 400 und der wii nur 100 und was ist sogar so billig das nochmehr die normalerweise nicht videospielen zur konsole greifen.
ich meine die ps2 und psone hatten verkauften am meisten geräte als der preis auf 250 DM bzw. 250€ gesenkt wurde.
ich glaube nicht das sony die ps2 in 2 jahren für 250€ anbieten kann.

@ gta

fuck it man.was wollen alle mit gta ? das ist doch nur ein einziges spiel.
mitlerweile geht es darum vorallem leute zum kauf der konsole zu bewegen die normalerweise keine konsole kaufen.das schafft man sicher nicht mit nur 1 topspiel.
denn wer keine ahnung hat der kennt auch keine topspiele.
so sieht es aus.die leute die konsolen wegen nur 1 spiel kaufne das sind die freaks und nicht umgekehrt.

Aldinsys
06.08.2006, 14:56
Ich glaub es war PS3 + GTA4 gemeint...

Hast wohl Recht,aber:
GTA 4 erscheint wesentlich früher als Ende 2008 und normalerweise werden immer neuerschienene Spiele im Bundle mit einer Konsole angeboten. Also auch sinnlos.

hmmm, das versteh ich auch nich, erklärung bitte

Keine Tränen mehr vom Weinen.^^

@noRkia
Da hast du vollkommen Recht. Außerdem wird GTA am ersten Tag für Xbox 360 und PS3 erhältlich sein und somit ist das wie erwähnt kein Gaufgrund.
Ein Spiel ist nie ein Hauptgrund,höchstens ein Line Up oder eine Spieleserie.
Aber am Beispiel von Resident Evil 4 hat man auch gesehen,was Hersteller so mit Exklusivspielen meinen.

Neo Bahamut Zero
06.08.2006, 16:24
ich meine gehört zu haben, dass sich die gamecube exklusiven resident evil teile nicht so gut verkauft haben und sie das deswegen re4 für die ps2 umgesetzt haben...
wofür erseint denn re5, auch für den Wii?

Darji
06.08.2006, 16:42
ich meine gehört zu haben, dass sich die gamecube exklusiven resident evil teile nicht so gut verkauft haben und sie das deswegen re4 für die ps2 umgesetzt haben...
wofür erseint denn re5, auch für den Wii?Nope das erscheint bisher exklusiv für PS3 wann ist aber noch fraglich angekündigt ist es jedenfalls.

Marth
06.08.2006, 17:12
dafür kriegt der wii ein anderes Resident evil...bin ja mal gespannt...
Wii Remote = Tachenlampe wäre doch derbe! :p

Mir ist gerade erst aufgefallen worauf ich mich beim wii noch freue, auf den derbesten Boss der Metroid Serie :D
Ridley rules (http://www.youtube.com/watch?v=pAiU9Fs9FHI)
wer is eigetlich dieser Eis-typ?

Und weiß jemand ob Redsteel multiplayer hat?

brucenight
06.08.2006, 18:29
Nope das erscheint bisher exklusiv für PS3 wann ist aber noch fraglich angekündigt ist es jedenfalls.

XBOX360 bekommt es auch. Wii bekommt einen neuen Teil und wenn Wii sich gut verkauft auch Resi 5 Grafik light.

Aldinsys
06.08.2006, 18:40
http://media.ps3.ign.com/media/734/734381/vids_1.html

Hier nochmal Resident Evil 5.
Aber der Trailer ist schön langweilig und nichtssagend. Naja,der ist aber auch schon alt.

Für den Wii stelle ich mir das toll vor,wie beim DS mit einem Messer Zombies vom Leibe halten.^^

LastGunman
06.08.2006, 20:00
Wir wissen ja schon sehr gut, was es heisst, wenn Capcom exklusiv sagt (RE:CV, RE4 anyone?)

Muss mir den Trailer mal ansehen. Kollege sagte mir schon, dass da jemand bisher unbekanntes die Hauptrolle spielen soll. Die Frage ist: Mikami ist doch weg, oder? Kriegt Capcom es ohne ihn hin? Haben sie mit Re dasselbe vor wie mit Mega Man und Street Fighter?

Ist die Story um Wesker, die Stars und Umbrella eigentlich mit Teil 4 schön abgeschlossen worden? Weil, irgendwann will man halt alle Antworten usw.

Naja, wir werden sehen.

Michael

Rush
06.08.2006, 20:25
Ist die Story um Wesker, die Stars und Umbrella eigentlich mit Teil 4 schön abgeschlossen worden? Weil, irgendwann will man halt alle Antworten usw.

Eher im Gegenteil, RE4 stellt eher den Prolog zu einer neuen Storyline dar...hoffentlich denkt Capcom auch so und wirft nicht wieder alles über den haufen:rolleyes:

Rina
06.08.2006, 21:35
So argumentiert könnte Nintendo genauso gut den Wii mote für den GC rausbringen, dann hätte man bis auf das Nintendo Classics dann auch direkt schon nen Wii,...
Ja und die Konsole kostet dann nur 50€! :D
Nee, Wii ist schon leistungsfähiger als ein GC, das ist klar aber: Diese Classic Downloads von NES/N64 etc. sind doch ohne Probleme auf dem GC möglich, Breitband Adapter, SD Karten Adapter und fertig. Ich fänd es auch viel schöner zumindest NES und SNES auf dem DS spielen zu können, und legal natürlich :D

ich glaube nicht das sony die ps2 in 2 jahren für 250€ anbieten kann.
299 :rolleyes: ?

noRkia
07.08.2006, 00:22
"299 :rolleyes: ? "

das musste mir ma erklären,ich wittere kritik :confused:

nargh also wenn re 5 die ps3 technisch so ausnutzt wie es eben in ca. 1,5 jahren beim release möglich ist dann müsste eine eventuelle wii version grafisch aber schon sehr stark abspecken.

für mich hat die re serie mit dem 4ten teil den charme den es als storyreihe hatte verloren ist damit auf ff niveau abgestürzt.
dabei kenn es gerade im falle von re ja echt kein so grosses problem sein die story 2 oder 3 spiele im vorraus so zu durchdenken das sie auch später noch perfekt zusammen passt denn immerhin ist die serie ja sehr erfolgreich und capcom muss sich nicht nach jedem spiel die frage stellen ob man überhaupt noch ein neues macht.

aber man soll die hoffnung ja nicht aufgeben.
phantasy star online habe ich schon vor 5 einhalb jahren auf dreamcast gespielt und jetzt kommt ein ps2 nachfolger der grafisch nicht viel besser ist.

Aldinsys
07.08.2006, 13:06
nargh also wenn re 5 die ps3 technisch so ausnutzt wie es eben in ca. 1,5 jahren beim release möglich ist dann müsste eine eventuelle wii version grafisch aber schon sehr stark abspecken.

für mich hat die re serie mit dem 4ten teil den charme den es als storyreihe hatte verloren ist damit auf ff niveau abgestürzt.
dabei kenn es gerade im falle von re ja echt kein so grosses problem sein die story 2 oder 3 spiele im vorraus so zu durchdenken das sie auch später noch perfekt zusammen passt denn immerhin ist die serie ja sehr erfolgreich und capcom muss sich nicht nach jedem spiel die frage stellen ob man überhaupt noch ein neues macht.

Ich bezweifle.dass sie RE 5 für den Wii umsetzen. Erstens wäre das ein enormer Mehraufwand,alle Grafiken und Effekte an die Fähigkeiten des Wii anzupassen und zweitens wurde ja afaik ein extra RE für den Wii angekündigt und dann würden die beiden zwangläufig kollidieren.
RE 4 fand ich klasse. Die Storyline ist eingentlich geschickt weitergesponnen,indem einige Elemente der Vorgänger übernommen wurden ohne großes Vorwissen vorauszusetzen,aber gegen Ende eine völlige neue Story eingeleitet wird.

Zeuge Jenovas
07.08.2006, 14:01
Die einzige Chance für die Wii sieht IMO auch ganz klar so aus das sie ein eigenständiges RE für Wii rausbringen was halt völlige Steuerungs Unterstützung hat denn da lohnt sich nur ein Exklusiv Titel.... denn Teil 5 wird mit Sicherheit alle Ressourcen von X360/PS3 schlucken und das würde dann am Ende für Wii so ausgehen das der Grafik Unterschied so ist als ob man sich Advanced Warfighter für PS2 oder lieber für X360 kauft (da liegen halt Welten zwischen).

Drakes
07.08.2006, 14:09
Und weiß jemand ob Redsteel multiplayer hat?
mamamja

Fans des kommenden Shooters Red Steel bekommen heute einen kleinen Information serviert: Die Entwickler aus dem Hause Ubisoft haben sich nämlich über den Mehrspieler-Modus des Shooters geäusserst. Es sollen bis zu vier Leute im geteilten Bildschirm kämpfen können. Laut Ubisoft soll der Kampf aber nicht nur auf dem Fernseher stattfinden - eine etwas heikle Aussage in Anbetracht der aktuellen Weltsituation...

Quelle (http://www.gbase.ch/gamecube/news/4528/27148.html)

Darji
07.08.2006, 14:45
Keinen Online Modus? Sorry aber sowas sollte für solche Spiele schon Standard sein. Ich kann mir auch denken wenn Nintendo keinen Guten Online Modus hinbekommt, das dann einige abspringen würden.

Marth
07.08.2006, 16:23
Keinen Online Modus? Sorry aber sowas sollte für solche Spiele schon Standard sein. Ich kann mir auch denken wenn Nintendo keinen Guten Online Modus hinbekommt, das dann einige abspringen würden.
ja aber RedSteel ist nunmal nicht von nintendo, also werden die das schlecht beienflussen können...

Darji
07.08.2006, 16:27
Klar können die es beinflussen. So hat es MS doch auch gemacht. Ohne druck seitens MS gäbe es bestimmt nicht bei jedem Spiel irgendeinen Online Support.

Marth
07.08.2006, 16:29
Klar können die es beinflussen. So hat es MS doch auch gemacht. Ohne druck seitens MS gäbe es bestimmt nicht bei jedem Spiel irgendeinen Online Support.
Nintendo ist aber keine Korupte Firma, die nur auf Geld aus ist und kleine Firmen mit Freude aus dem rennen schmeißt. :rolleyes: (nicht ernst gemeint)
Ne ernsthaft Nintendo wird die bestimmt nicht zwingen, das würde nicht zu BigN passen!

Rübe
07.08.2006, 16:55
Laut Ubisoft soll der Kampf aber nicht nur auf dem Fernseher stattfinden - eine etwas heikle Aussage in Anbetracht der aktuellen Weltsituation...
Hmm, aha... Mal abgesehen von dem moralischen Geheuchel... lässt dies die Möglichkeit für einen Online Modus offen.

noRkia
07.08.2006, 20:30
@Fary boy

nintendo sollte aber vieleicht mal etwas druck ausüben wenn sie es mit ihrem onlinekonzept ernst meinen.
übrigens ein witz das weder sony noch nintendo knappe 3 monate vor dem launch sogut wie 0 infos über ihr onlineportal haben.
das lässt nur den schluss zu das dieses erst mit der zeit ausgebaut wird.
klar xboxlive wächst auch nur langsam aber im falle von red steel wäre ein onlinemode ja wohl abgebracht.ausserdem verlangt ja keine downloads ohne ende sondern nur einen multiplayer mode übers netz.
splitscreen will ich mir nicht mehr geben müssen.

ich glaube das nintendo druck auf ubisoft ausübt das spiel möglichst schnell fertigt zu stellen damit sie beim launch was vorzeigen können.

Darji
07.08.2006, 20:45
nintendo sollte aber vieleicht mal etwas druck ausüben wenn sie es mit ihrem onlinekonzept ernst meinen.
übrigens ein witz das weder sony noch nintendo knappe 3 monate vor dem launch sogut wie 0 infos über ihr onlineportal haben.
das lässt nur den schluss zu das dieses erst mit der zeit ausgebaut wird.Naja so ganz stimmt das nicht. Es gibt schon einige Informationen zur Onlinebasis der PS3. Es wird soähnlich wie bei der 360 werden. Der normale Teil (Das betrifft unteranderm Spiele und downloadbaren Kontent wird kostenlos sein. Und dann soll es noch eine "Premium Version" geben bei der man eine bisher noch unbekannte Summe monatlich zahlen muss. Auch wird es ähnlich der MS Version Archievment Points geben. Die die Langzeitmotivation der Spiele fördern soll.

im falle von red steel wäre ein onlinemode ja wohl abgebracht.ausserdem verlangt ja keine downloads ohne ende sondern nur einen multiplayer mode übers netz.Seh ich genauso ein Multiplayermodusübers Netz sollte heute schon das mindeste sein.

Dreammaster
08.08.2006, 04:24
@Fary boy

das lässt nur den schluss zu das dieses erst mit der zeit ausgebaut wird.
klar xboxlive wächst auch nur langsam aber im falle von red steel wäre ein onlinemode ja wohl abgebracht.ausserdem verlangt ja keine downloads ohne ende sondern nur einen multiplayer mode übers netz.
splitscreen will ich mir nicht mehr geben müssen.

ich glaube das nintendo druck auf ubisoft ausübt das spiel möglichst schnell fertigt zu stellen damit sie beim launch was vorzeigen können.

In Sachen Multiplayer und Nintendo...
Wie war das noch gleich mit Online-Spielen mit den Nintendo Gamecube?
Die einzigen mir bekannten Online-spiele sind Phantasy Star Online.
In der N-Zone war auch mal die Rede von Ghost 'n Ghouls-Online.
Eventuell goibt es ja in Japan mehrere Online-Spiele, aber hier eben nur besagte zwei.
Den einzigen Online-Modus zum Wii ist ja der bekannte Spiele-Download zu einem bestimmten Preis je Spiel.
wie das jetzt aussehen wird stelle ich einfach mal so hin, meine mal genaueres darüber gelesen zu haben, selbst Spiele anderer Konsolen sollen angeboten werden...
Wenn das mal nicht interessant ist... ?

Marth
08.08.2006, 07:39
naja beim Gamecube hat nintendo selber ja auch keine online Spiele gemacht, außerdem war die konsole ja nicht von anfang an online fähig, da musste man sich ja son Teil dazu kaufen (hat mich nie interessiert)...
und jetzt ist der Wii von anfang an online fähig, und Nintendo macht selber online Games!
Das ist schon ein kleiner unterschied, nintendo nimt den online modus jetzt ernster...

@all:
ich will ja auch nen online modus in Redsteel, noch lieber Wii Sports, Excite Truck, BRAWL, später Mario Kart, Fzero (ich hoffe das kommt auch für Wii rauß), und wenn man den gerüchten glauben kan dem neuen Super smash Football....
oder am derbesten: Mario Party^^
aber mir (persöhnlich) würde es reichen, wenn man wie mim DS in der nähern umgebung mit anderen Wiis Kabelloß (im umfang von was weiß ich 50 metern, oder so) zu mehreren zocken könnte und das jeder auf seinem Fernsehe, das wäre für mich derbe, da sich mein Bruder auch nen Wii zulegt, und wenn mein Kumpel (hier angemeldet als Bluedevil) auch noch seinen Wii mitbringt dan würde das ganze echt rocken.

Darji
08.08.2006, 18:22
Mal ein paar neue Infos yum Preis des Wii`s^^

Lamatel nennt Wii-Preis und Termin für Brasilien

08.08.06 - Ein Geschäftsführer von Lamatel hat auf einer Veranstaltung in Brasilien bekanntgegeben, dass Wii in der ersten Dezember-Woche in Brasilien auf den Markt kommt. Lamatel ist der lateinamerikanische Vertrieb von Nintendo.

Die Konsole soll demnach 1.400 bis 1.500 Brasilianische Real kosten, was umgerechnet einem Kurs von Euro 499 bis Euro 535 entspricht (zum Vergleich: der NDS Lite kostet in Brasilien 800 Brasilianische Real, was umgerechnet Euro 285 sind).

Hierzulande läge der Preis für Wii demnach schätzungsweise bei etwa Euro 260 bis Euro 280, in den USA laut WiiAdvancedDM bei USD 250 - eine offizielle Preisankündigung von Nintendo steht aber noch aus.

und noch was zu Mortal Kombat

08.08.06 - Ed Boon, Co-Creator von Mortal Kombat: Armageddon, hat mit GameInformer über das Prügelspiel gesprochen. Alle neue Infos in der Zusammenfassung:

- Boon würde die Wiimote-Fernbedienung gerne verwenden, doch würde das nur aufgesetzt wirken; vielmehr würde er dafür lieber eine gänzlich neue Spielmechanik und/oder -perspektive entwerfen, die komplett alle Vorteile des Controllers nutzt.

Da es auch noch ein Zeitproblem gibt, verwendet man das im Laufe der Jahre etablierte Steuerungs-Schema anstatt die Wiimote.

- Ob die Wii-Version grafisch besser aussehen wird als die Fassungen auf der aktuellen Konsolengeneration, kann Boon noch nicht sagen.

Wenn's ein paar neue Tricks gibt, durch welche die Wii-Hardware bessere Charaktere oder Hintergründe darstellen kann, dann würde man die auch nutzen. Doch am wichtigsten ist für Boon zunächst die Spielmechanik und was man Innovatives mit dem neuen Controller anstellen kann.

- Es gibt mehr als sechzig Charaktere, wie in den anderen Versionen.

- Diesmal wird man WiiConnect24 für herunterladbare Inhalte noch nicht nutzen können. Doch bei zukünftigen Mortal Kombat-Spielen wäre das wahrscheinlich möglich.

- Ob die 'Nintendo Wi-Fi Connection' für Online-Spiele verwendet wird, kann Boon jetzt noch nicht sagen: Er weiss noch zu wenig über Nintendos Online-Pläne, um eine hundertprozentige Antwort geben zu können.

- Boon fände es großartig, wenn klassische Mortal Kombat-Spiele einmal über das 'Virtual Console System' angeboten werden.
Also scheinbar auch hier bislang kein Online Modus oder eine inovative Steuerung^^. Solangsam kommt es mir so vor als wenn Nintendo diesen Markt nicht allzu sehr berücksichtigt.

Rina
08.08.2006, 19:44
das musste mir ma erklären,ich wittere kritik :confused:
Nee, 2 Sachen habe ich vergessen 1. die Version mit HDMI und grosser Festplatte wird vermutlich die einzige bleiben in Europa und ist halt nicht so billig zu produzieren. 2. Wenn die PS3 supererfolgreich wird und sich BD durchsetzt dann kann Sony den Preis ja nicht drastisch senken. Also hast du schon Recht wenn es nicht ganz doof läuft für Sony dann wird der Preis hoch bleiben, wenn auch nicht unbednigt auf 3 Wiis (wer kauft schon eine PS3 für 3 Wiis? :) ).

Also scheinbar auch hier bislang kein Online Modus oder eine inovative Steuerung^^. Solangsam kommt es mir so vor als wenn Nintendo diesen Markt nicht allzu sehr berücksichtigt.
Auch da hat Nintendo wenig Einfluss. Man kann die Situation vielleicht ein bisschen mit dem DS vergleichen, Mario Kart hat Null DS Features (find ich eigentlich doof) ist dafür Online und so wird die Situation auch beim Wii sein und ein Zelda Online z.B. weiter nur ein Traum bleiben...

Marth
08.08.2006, 20:33
...und ein Zelda Online z.B. weiter nur ein Traum bleiben...
alptraum...ich könnte mir das nicht vorstellen...Zelda so wie es ist, ist geil...aber ein Online Zelda *würgh* das kann doch nichsts mit dem Gameplay von zelda zu tun haben..
Ich hoffe sowieso das sich das neue Zelda (nach TP) nicht ganz anders Spielt...den TP soll ja das letzte seiner Art werden...also muss sich ja was maßgeblich endern...aber was?!

Maisaffe
08.08.2006, 21:23
alptraum...ich könnte mir das nicht vorstellen...Zelda so wie es ist, ist geil...aber ein Online Zelda *würgh* das kann doch nichsts mit dem Gameplay von zelda zu tun haben..
Ich hoffe sowieso das sich das neue Zelda (nach TP) nicht ganz anders Spielt...den TP soll ja das letzte seiner Art werden...also muss sich ja was maßgeblich endern...aber was?!
Also ein Four Swords wäre doch dufte. :o

noRkia
08.08.2006, 22:17
was jetzt zb. zelda online angeht da müsste man halt mal wieder eine grundsatz diskussion über franchises führen.
ich meine damit das wenn das gameplay von zelda stark verändert würde (lv up system al'a ff,hitpoint anziegen überall,am besten noch rundenbasierende kämpfe,mehrere charas die man spielen kann,random dungoes oä...)aber das spiel immer noch zelda heisst dann beschweren sich die fans das das spiel zu starke inhaltliche änderungen hat.wenn aber genau das selbe spiel mit einem neuen namen auf den markt gebracht würde ist es eben ein vollkommen neues am besten noch innovatives spiel.
--> ist natürlich ein witz wenn man sich von einer marke blenden lässt. (siehe ff xi)

soll in bezug auf einen online mode heissen das ich nicht weis wie man beim jetzigen gameplay von zelda einen online mode sinnvoll und mit dauermotivation einbauen soll.
dazu müsste man schon starke inhaltliche änderungen vornehmen und da kann nintendo das spiel auch gleich unter anderem namen veröffentlichen und sich damit brüsten neben zelda noch einen weiteren hit herausgebracht zu haben.

man muss bei solchen forderungen nach zb. einem online mode auch mal ernsthaft nachdenken wie dieser in ein bestimmtes spiel integrierbar sein soll.
am bsp von ocarina of time:
es laufen 4 links die durch die welt und lösen die dungeons.
toll und das soll einen dann länger beschäftigen? also ich weis ja nicht da hat man von einem standart morpg mehr.
..dazu kommt noch das die storyline von zelda die schon mau genug ist und durch einen online mode mit sicherheit noch mehr leiden würde.also ich denke das will keiner so wirklich haben.

one-cool
09.08.2006, 01:13
du bist... so witzig.

und ich werde nich drauf klicken.

Junta
09.08.2006, 04:36
Tja... immer diese Neulinge die noch nie was von Statuszeilen und Tooltips gehört haben...

V-King
09.08.2006, 08:46
OK, ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich das tue, aber kann mir mal jemand die Wii-News von ca. 29.7. bis 7.8. kurz zusammenfassen?
Also nur sowas wie neue Spielankündigungen, eventuelle Gerüchte zu Preis und Launchdatum (oder sogar Fakten) etc.

Weil ich hab echt keine Lust, mir hier 8 Seiten und im alten Thread sicher auch noch 7 Seiten anzutun :(

Marc
09.08.2006, 09:14
[...]Weil ich hab echt keine Lust, mir hier 8 Seiten und im alten Thread sicher auch noch 7 Seiten anzutun :(

Wenn du eingestellt hättest, dass 30 Beiträge pro Seite angezeigt werden würden, dann wären es nur fünf Seiten, fauler Sack. ;D

Evu
09.08.2006, 11:41
nunja, Darji hat im "lets go next gen thread" ne liste mit allen momentan sich in entwicklung befindenden spielen gepostet,
welche noch aktuell ist, so wie ich das überschauen kann.
Wii
Total Game Count: 111
Total Exclusives: 60

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=102143
(BOB ROSS THE JOY OF PAINTING!!!11einseinself *_*)

sonst ist eigentlich nicht viel passiert... wie man oben entnehmen kann, wird der preis für deutschland aus dem von brasilien errechnet. das wären dann 260-280€, wobei das ganz und gar nicht offiziell ist imo.
gecancelt an games wurde afaik nix, (redsteel wurde verschoben wenn ich das richtig verstanden habe, oder?) und an neuigkeiten zu der wii hardware fällt mir jetzt auch nix ein.

Du bist btw echt n fauler sack V-king :O

//edit: ich seh grad, manche onlineshops geben als lunchdatum den 15.10 an... kA ob das stimmt, könnte aber sogar hinkommen, also ne offizielle meldung von nintendo hab ich entweder übersehen, oder es gibt sie nicht (außer der Brasilien
meldung... aber PFF! Brasilien, da geht die lieferung ins land ja schon nen monat länger wie nach de o_O)

Marth
09.08.2006, 12:20
der Wii wird NICHT 260 - 280 € Kosten, daruaf wette ich mein Haus, auch wenn ich keines habe!
ne ersnthaft ich bin mir zu 100% sicher das der Wii nicht soviel kosten wird!

Dolem
09.08.2006, 14:06
der Wii wird NICHT 260 - 280 € Kosten, daruaf wette ich mein Haus, auch wenn ich keines habe!
ne ersnthaft ich bin mir zu 100% sicher das der Wii nicht soviel kosten wird!

Najo entweder es wird Europa typisch auf 299 € aufgerundet oder auf 249 € abgerundet.
An einen krummen Preis ala 269 € oder so glaub ich zum Launch nicht ganz.

Tonberi
09.08.2006, 14:24
300,- wäre schon etwas frech von nintendo nachdem sie ständig angepriesen haben wie
billig ihre konsole und die games sein werden.

ich persönlich glaub nicht dran. halte die 250.- für am realistischsten.

Aldinsys
09.08.2006, 15:24
Zitat von Darji
Wii
Total Game Count: 111
Total Exclusives: 60

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=102143

Ich hab mich da mal ein wenig umgeschaut. Seit wann vertreibt denn Nintendo Spiele von Monolith? Sind das nicht die Entwickler von NOLF und TRON 2.0? Habe ich was verpasst?

Marth
09.08.2006, 15:32
Ich glaube nach wie vor das Nintendo auf der GC bekannt gibt das der Wii 200€ kosten wird!
Ich meine es gibt tausend gerüchte um den Preis laut IGN soll er in Amerika sogar nur 220 Dollar kosten, und das wehre hier in europa ja dan so um die 180€ oder so...
weiß jetzt gerade den Kusrs net...
aber ich will auch nur sagen:
Warten wirs ab, das was wir jetzt über den Preis höhren und nicht offiziele bestätigt ist halte ich alles erstmal für Fehlinfermationen, oder gar Fakes!

Rina
09.08.2006, 16:39
Seit wann vertreibt denn Nintendo Spiele von Monolith? Sind das nicht die Entwickler von NOLF und TRON 2.0? Habe ich was verpasst?
Nö, Monolith Soft sind die Entwickler von Xenosaga und Baten Kaitos. Da Disaster aber kein RPG ist muss man da nicht so viel erwartet, Namco x Capcom wirkte ja schon ein bisschen, ich weiss nicht..., mittelmässig. Das Monolith was du meinst ist was anderes.

es laufen 4 links die durch die welt und lösen die dungeons.
toll und das soll einen dann länger beschäftigen? also ich weis ja nicht da hat man von einem standart morpg mehr.
Naja, zu dem Thema will ich gar nicht so viel sagen, das wäre dann was fürs Zelda Forum. Aber die Levelsysteme eines Standard MMORPG sind ja imo auch nicht so toll. Ein Spiel starten und vielleicht 1 Stunde zocken, ein bisschen den Chara skillen (oder im Falle von Zelda neue Ausrüstungsgegenstände finden) und dazu interessante Rätsel in Dungeons etc. in Kooperation mit vielleicht 4 bis 8 Leuten mit Charas aus dem Zelda Universum lösen. Na, ich sag nichts mehr :whistle:

Tonberi
10.08.2006, 12:42
hier mal was heißes zum release des wii.

"Gestern veröffentlichte Electronic Arts eine aktuelle Releaselsite für Europa. Darunter wurden auch folgende Wii-Titel gelistet:

9. November 2006: Need for Speed: Carbon
14. Dezember 2006: Madden NFL 07

Es scheint allerdings, als hätten sie mehr verraten, als Nintendo lieb ist. In einer aktualisierten Releaseliste von heute ist nämlich bei beiden Titeln nur noch Herbst als Release angegeben."

danke EA :D

quelle: consolewars.de

noRkia
10.08.2006, 15:24
hm laut gamefront.de
scheint die ps3 wohl am 16 november auf den markt zu kommen.

ausserdem ist unklar ob diese überhaupt auf der gc spielbar sein wird.
1/5 des sony stands soll ps3 sein (mensch wie wenig ;/)
und am montag hiess es es würde ein trailer mit ps3 spielen gezeigt woraufhin ich vermutete habe das die konsole nicht spielbar sein wird.

hm und das im wii thread ^ ^

Marth
10.08.2006, 15:32
Mr. Gates...ther is one thing you should know....this...is...still our world!
WIIIIII GEIL!
Schaut euch das an!!! (http://www.youtube.com/watch?v=lHTTLyHt5Ds&mode=related&search=) :D

LastGunman
11.08.2006, 12:56
Hmm, auf der USK-Liste hab ich bisher weder PS3- noch Wii-Demos gefunden. Auf gamefroont gabs ja nen interessanten Hinweis auf Need for Speed Carbon.

PS3-Version kommt zum Start der Konsole am 16.11., Wii-Version am 9.11.
Dies wurde dann aber auf Herbst`06 geändert, so könnte der 9.11. tatsächlich der bisher unveröffentliche Wii-Termin sein.

V-King
12.08.2006, 08:06
Gestern wurde afaik bekannt gegeben, dass die PS3 auf der GC überhaupt nicht, der Wii dagegen nur für Händler und Presseleute spielba sein wird.

Glück für mich, da ich noch beschlossen hab, nicht auf die GC zu gehen und somit schonmal diesbezüglich nicht enttäuscht werde, dass der Wii nicht für Ottonormalverbraucher spielbar sein wird. :)

Pech natürlich für die, die sich extra wegen Wii und/oder PS3 die Karten bereits gekauft haben :(

Drakes
12.08.2006, 20:45
Hmm, auf der USK-Liste hab ich bisher weder PS3- noch Wii-Demos gefunden. Auf gamefroont gabs ja nen interessanten Hinweis auf Need for Speed Carbon.

PS3-Version kommt zum Start der Konsole am 16.11., Wii-Version am 9.11.
Dies wurde dann aber auf Herbst`06 geändert, so könnte der 9.11. tatsächlich der bisher unveröffentliche Wii-Termin sein.
Diese News wurde schon mal hier gepostet, sogar auf der gleichen Seite!!!
Übrigens hat das EA glaub ich schon mal mit nem anderen Spiel gemacht und da hatten sie auch zuerst 9.11 angegeben. könnte hin kommen, aber meiner Meinung nach ist das ein Donnerstag und kein Freitag. Freitag ist ja der 10.11 und da hab ich GEBURTSTAG:D :bogart: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Maggi
14.08.2006, 09:52
Wer mag Harvest Moon?
Es wurden Scans zu dem Spiel Harvest Moon Heroes veröffentlicht. Weil ich ja so ein Harvest Moon-Fan bin, muss ich das ja natürlich hier reinposten. Man übernimmt ja mal wieder die Rolle eines Typen der eine Farm übernehmen muss. Das Spiel wird sich auf einer Insel abspielen, wo es einen großen Baum gibt und eine Göttin gibt. Blabla, Göttin haut ab und Baum ist verwelkt. Und aus unerklärlichen Gründen muss man dann eine Farm gründen. ^^

Egal, ich hätte da gerne den alten Jack zurück, der Hauptcharakter sieht eigenartig aus. Gefällt
mir gar nicht. Man wird aber den Kontroller ausgieblig benutzen können. Wobei es für mich so anhört, das Muskelkater vorprogrammiert ist. Man muss sogar beim Hacken den Wii-Kontroller bewegen. Nichts für mich.

Aja, hier noch die Scans:
Scan 1 (http://wii.gaming-universe.de//screengalerie/435.jpg)
Scan 2 (http://wii.gaming-universe.de//screengalerie/436.jpg)
Optik ist in Ordnung.
_
Zum Glück habe ich mir keine Karten geholt. Mein Bruder hat mich zu erst gedrängt, das wir beide zur GC gehen. Ist dann irgendwie zum Glück geplatzt. So ne Messe ist für mich ohne Wii und PS3 äh nichts. Ich will doch nur spielen.

Zum Release: Ich glaube er würde normalerweise auf den 9. November fallen, fällt aber nicht, weil Nintendo nicht glaub machen will, das er auf dem 9. November fallen sollte. Lol, sogar das "Out of Space"-Gerücht passt schon.

Zum Preis: 200€

Aldinsys
14.08.2006, 18:50
Harvest Moon mit Wii Controller wird denke ich nicht zu anstrengend,weil die letzten Harvest Moon Spiele doch zimlich kindisch und anspruchslos waren. Bestes Beispiel war das GC Abenteuer,welches im Gegensatz zu den SNES und GBA Spielen spielerisch arg beschnitten war.

:B

Maggi
14.08.2006, 19:27
Es wird 27 Titel zum Launch geben!
# Avatar: The Last Airbender
# Blazing Angels: Squadrons of WWII
# Blitz: The League
# Call of Duty 3
# Cars
# Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2
# Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
# Elebits
# Excite Truck
# Far Cry
# GT Pro Series
# Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
# The Legend of Zelda: Twilight Princess
# Madden NFL 07
# Marvel: Ultimate Alliance
# Metal Slug Anthology
# Metroid Prime 3: Corruption
# Monster 4x4 World Circuit
# Need for Speed: Carbon
# Open Season
# Rayman Raving Rabbids
# Red Steel
# SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab
# Super Monkey Ball: Banana Blitz
# Tony Hawk's Downhill Jam
# Trauma Center: Second Opinion
# Wii Sports

Ist das hier schon bekannt? ^^ Oder täusch ich mich nur.
Quelle:http://www.winfuture.de/news,26841.html

Marth
14.08.2006, 19:45
:D Ich sag es immer wieder, der Wii wird markführer.
Wie der SNK scheff, so glaube auch ich das sich Spiele für die PS3 frühestens in 3 Jahren für Entwickler Rentieren werden, und dan machen sie die Spiele erst für die 360 und/oder dem Wii, und es gibt garnet die mänge an PS3 Spielen, und dan kauft die keiner...tja...pech Sony! pech Sony!

Aldinsys
14.08.2006, 20:50
Nun ja,du solltest aber bedenken,dass sich Xbox 360 Spiele mit ein wenig Arbeit auch für die PS3 umsetzen lassen,im Gegensatz zu Wii Spielen,die aufgrund technisch völlig anders ausgerichteten Komponenten wesentlich schwerer zu portieren sind.

27 Titel zum Launch sind nicht schlecht,selbst wenn ich die unwichtigen Streiche und die für mich interessanten hervorhebe,hätte ich immer noch 10 interessante Titel.

# Call of Duty 3
# Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
# Excite Truck
# Far Cry
# GT Pro Series
# Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
# The Legend of Zelda: Twilight Princess7
# Metal Slug Anthology
# Metroid Prime 3: Corruption
# Need for Speed: Carbon
# Rayman Raving Rabbids
# Red Steel
# Super Monkey Ball: Banana Blitz
# Tony Hawk's Downhill Jam
# Wii Sports

Das ist mächtig. :A

noRkia
14.08.2006, 22:23
hm erstma warten obs wirklick soviele spiele zu launch werden :o

ich wusste garnicht das dragon quest und ff crystal cronicles launchtitel für wii sind!?
hab ich da nur gepennt oder beziehst du diese infos aus unoffiziellen quellen?

.
.
.
oh jetzt wo ich Maggi's post gelesen hab: k ^ ^

aber das übermässige launchangebot an titeln ist sowieso nicht zu wichtig.
kritisch werden die 8-12 monate danach.ma sehen wieviele titel da noch rauskommen.

Darji
15.08.2006, 01:01
Ich sag es immer wieder, der Wii wird markführer.
Wie der SNK scheff, so glaube auch ich das sich Spiele für die PS3 frühestens in 3 Jahren für Entwickler Rentieren werden, und dan machen sie die Spiele erst für die 360 und/oder dem Wii, und es gibt garnet die mänge an PS3 Spielen, und dan kauft die keiner...tja...pech Sony! pech Sony!Naja wenn man bedenkt das selbst mit den Cancelungen momentan über 200 Spiele in der Entwicklung für PS3 sind, sehe ich da nicht wirklich irgendeinen Mangel an Spielen^^

Zu den Launchtiteln: Bisher habe ich noch nirgendwo eine solche Liste auf anderen Seiten gefunden, deswegen wäre ich da noch ziemlich Skeptisch. Besonders bei FF und Dragon Quest. Zumal es davon kaum Material gibt. Vielleicht in Japan zum Realease aber Europa wage ich doch stark zu bezweifeln. Außerdem steht da 4 Quartal 2006 und das ist ziemliich lang und soweit ich weiß, bezeichnen Entwickler Launchtitel all diejenigen Spiele, die in den ersten 3 Monaten nach Erscheinen der Konsole released werden.^^

Marth
15.08.2006, 05:40
naja...da magst du recht haben, aber wer weiß...
Und zu den 12 Monaten danach: Ich bin zuversichtlich...
Ubi und Midway kündigen vieles an, ein neues Prince of Persie, das neue Sonic von Sega kommt ja auch noch, derweil gibt es auch noch viele Namenlose Projekte,wir werden ja sehen...
aber ich denke es wird besser als beim DS laufen, da kamen die ersten 12 Monate, auch nur Mario Kart, Nintendogs und Castlevania rauß, die mich interessierten...naja mal sehen...

LastGunman
15.08.2006, 09:47
Hat man bisher eigentlich grosse Unterschiede zwischen PS3 und 360 gesehen? Hmm, Sakaguchi bringt ja Spiele für 360 raus, hmmm...

Überlege gerade, ob ich mir ne Zweitkonsole neben Wii hole. PS3 wird bei mir wohl erst in ein paar Jahren drin sein, bei dem Preis. Muss halt noch ne Familie ernähren. Aber die wird wenigstens mit dem Wii ihren Spaß haben, was bei ner Ps3 nicht der Fall wäre.

Was ich noch als Problem der PS3 sehe: Schon die PS2 strotzt vor Mittelmass, das wird bei der PS3 nur noch schlimmer, da es ja immer mehr kostet, um die Konsole ganz auszureizen. Also wird es wohl nur sehr wenige Spiele geben, die das tun, was die Konsole dann nicht zu sehr von der 360 abhebt.

Michael

Aldinsys
15.08.2006, 13:07
Was ich noch als Problem der PS3 sehe: Schon die PS2 strotzt vor Mittelmass, das wird bei der PS3 nur noch schlimmer, da es ja immer mehr kostet, um die Konsole ganz auszureizen. Also wird es wohl nur sehr wenige Spiele geben, die das tun, was die Konsole dann nicht zu sehr von der 360 abhebt.

Michael

Das kann man aber auch genau andersherum sehen. Denn wie anspruchsvoller die Programmierung und vor allem wie teurer,desto mehr sind die Entwickler dazu veranlasst,dass Niveau der Spiele(vor allem im technischen Sinne) hoch zu halten.
Bei der PS2 ist es aktuell so gewesen,dass jeder Billig entwickler ein PS2 Spiel auf die Beine stellen konnte. (Siehe Deutschland sucht den Superstar,RTL Skispringen)

Das ist der Vorteil anspruchsvoller Programmierung. :A

Tonberi
15.08.2006, 15:08
Das kann man aber auch genau andersherum sehen. Denn wie anspruchsvoller die Programmierung und vor allem wie teurer,desto mehr sind die Entwickler dazu veranlasst,dass Niveau der Spiele(vor allem im technischen Sinne) hoch zu halten.
Bei der PS2 ist es aktuell so gewesen,dass jeder Billig entwickler ein PS2 Spiel auf die Beine stellen konnte. (Siehe Deutschland sucht den Superstar,RTL Skispringen)

Das ist der Vorteil anspruchsvoller Programmierung. :A

wahrscheinlich kommen aber nicht alle entwickler mit der anspruchsvollen programmierung
zurecht, scheitern und es kommt doch nur ein halbwegs akzeptables game raus.
der markt wird auch bei der ps3 sicher mit unmengen crap-games überschwemmt die kein
mensch braucht. oft frage ich mich sowieso wie manche entwickler die veröffentlichung ihrer games rechtfertigen.

Darji
15.08.2006, 15:54
Das Problem das die PS3 einfach hat ist, dass diese ganzen Simultanspiele die auch für die 360 erscheinen. Um die stärken der PS3 herauszukitzeln, muss man ganz anders Programmieren als z.B. als auf der 360. Was dabei herauskommen kann, sieht man ja schon sehr gut an FFXIII oder auch MGS (was bestimmt erst die Spitze des ganzen Eisbergs darstellt)Aber Gottseidank hat es EA jetzt auch schon geschnallt und wird die nächsten PS3 Titel der PS3 und nciht der 360 anpassen^^

Aber genug von PS3 das ist schließlich ein Wii Thread

Hab ich da was verpasst oder wann hat Nintendo sowas gesagt?^^

15.08.06 - Nach einem Bericht von Nikkei soll die CPU von Wii mittlerweile so günstig in der Herstellung sein, dass Nintendo den Hardware-Preis bei Yen 19.800 (Euro 133 / USD 169) statt Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) ansiedeln könnte.

Offiziell hat Nintendo noch keinen Preis für Wii genannt: Im Mai bestätigte Nintendo lediglich, dass die Konsole unter Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) in Japan kosten soll.Quelle: Gamefront

Hmm unter 168€ ist wirklich verdammt billig. Mal sehen wieviel er hier kosten würde ich tippe min. 200€^^

Achja hier noch die Zielgruppe die Nintend mit dem Wii errreichen will

Nintendos Ziel ist es, so viele Teens, junge Erwachsene und Menschen ab 40 jahren für Wii begeistern zu können wie möglich.

Na dann viel spaß^^

Marth
15.08.2006, 16:28
warum sagen sie nich gleich alle? :rolleyes:
Und meinst du das "Na dann viel spaß^^" so negativ wie ich es verstehe, oder nicht?
wenn ja wieso?

Rina
15.08.2006, 16:47
der markt wird auch bei der ps3 sicher mit unmengen crap-games überschwemmt die keinmensch braucht. oft frage ich mich sowieso wie manche entwickler die veröffentlichung ihrer games rechtfertigen.
Ähm,... weil sie damit Gewinn machen? Besser 5 billige Spiele produzieren als ein aufwendiges. Solange es sich verkauft natürlich :rolleyes:

Hat man bisher eigentlich grosse Unterschiede zwischen PS3 und 360 gesehen? Hmm, Sakaguchi bringt ja Spiele für 360 raus, hmmm...
Naja, ich vergleiche die Situation mal mit der von Dreamcast und PS2. Dreamcast hatte eher Standard Bauteile und die PS2 Hardware war etwas aufwendiger konstruiert. Trotzdem sah Dreamcast Software in den ersten 1 bis 2 Jahren besser aus (sieht teilweise durch Texturen und VGA immer noch besser aus) und trotzdem lief afaik kein Rennspiel auf dem DC mit 60 Frames, Environment Mapping usw.

Ja, und :rolleyes: ? Nee ich meine 2 oder 3 RPGs tun der Xbox 360 sicher gut, trotzdem würde ich da erstmal die TGS abwarten... und , um mal beim Thema zu bleiben, wer weiß welche Hersteller noch ähnlich wie SE mit DQ über Wii-exklusive Titel nachdenken.

Nach einem Bericht von Nikkei soll die CPU von Wii mittlerweile so günstig in der Herstellung sein,
Hab ich was verpasst oder könnte es sich t h e o r e t i s c h dabei immer noch um die 400MHz CPU des GC handeln :eek: ?

Rübe
15.08.2006, 17:00
Hmmm :D. (http://www.unf-unf.de/show1269.html) Jaja, des isch mal was...

Darji
15.08.2006, 17:21
Und meinst du das "Na dann viel spaß^^" so negativ wie ich es verstehe, oder nicht?
wenn ja wieso?

1. Schafft es Nintendo so sicherlich nicht von ihrem "kindlichen" Image wegzukommen.
2. Frage ich mit welchen spielen sie 40+ Jährige an die Konsolen "fesseln" wollen. Und wie diese Spiele bei hardcore Nintendo fans ankommen. die mit dem SNES aufgewachsen sind und nciht irgendwelche Spiele spielen wollen wo man irgendein Dirigent eines Orchesters ist oder als Arzt an irgendwelche Operationen durchführen wollen^^
3. Ist damit der Wii für mich persönlcih endgültig gestorben :D

Maisaffe
15.08.2006, 17:33
1. Schafft es Nintendo so sicherlich nicht von ihrem "kindlichen" Image wegzukommen.
2. Frage ich mit welchen spielen sie 40+ Jährige an die Konsolen "fesseln" wollen. Und wie diese Spiele bei hardcore Nintendo fans ankommen. die mit dem SNES aufgewachsen sind und nciht irgendwelche Spiele spielen wollen wo man irgendein Dirigent eines Orchesters ist oder als Arzt an irgendwelche Operationen durchführen wollen^^
Zu 1) Lieber für immer jünglich. :P
2) Tennis, Golf, Wario Ware?
3) Deine Meinung ;)

Ich habe in meiner Klasse einen Mitschüler der genauso denkt wie Du, aber sobald das Word Zelda in irgendeiner Form fällt oder Banjo Kazjo (wie auch immer man das schreibt :D) erzählt er Stundenlang wie toll Nintendo (spezifiziert: N64) ist. Das ist doch was faul. xD

Egal, zurück zum Wii:
Die innovative Steuerung wird auch den härtesten Wii Gegner ein klitzekleinwenig begeistern, wenn derjenige (vllt. "heimlich" - in einem Media Markt, 200km entfernt von seinem Heimatdorf) den Wii mal antestet.

Mir gefällt die PS3 und die 360 von der Grafik, das Gampead von PS2 war genial zu halten usw. usf..

Omega
15.08.2006, 18:08
Darji braucht keine innovative Wii Steuerung , er hat bald das PS3 Pad mit Motion Gay Flying Wackel Dackel Technologie OHNE Rumble Funktion, die ja eh kein Mensch braucht.

3. Ist damit der Wii für mich persönlcih endgültig gestorben

1. joa kann sein
2. Also Dr. Kawashimas Gehirn Jogging kam sehr gut bei Erwachsenen an afaik, die Hardcore Fans wie du sie nennst hat es aber auch nicht zu interessieren was für spezielle Spiele für die +40 Leute entwickelt wird. Ich droh Sony/Nintendo auch nicht mit Bomben wenn sie Barbies Reitabenteuer für die PS2 oder Cube rausbringen, dieses Spiel ist nicht an mich gerichtet. Jede Gruppe hat ihre Spiele. Es gibt kaum Spiele die für jede Altersgruppe geeignet sind.
3. Pff ich bitte dich, Wii war schon seit der Ankündigung von Revolution für dich tod.

Fallout
15.08.2006, 18:13

Lol, bisher habe ich immer gute un überdachte kommentare von dir gelesen. Aber das is ja wohl recht dämlich. Welche spiele 40+ an die konsole feseln, kannste meinen vater und dessen freundesgreis mal fragen wenn die sich zu 4 bei goldeneye die birne wegballern oder tetris 64 zocken :rolleyes:

Darji
15.08.2006, 18:16
2. Also Dr. Kawashimas Gehirn Jogging kam sehr gut bei Erwachsenen an afaik, die Hardcore Fans wie du sie nennst hat es aber auch nicht zu interessieren was für spezielle Spiele für die +40 Leute entwickelt wird. Ich droh Sony/Nintendo auch nicht mit Bomben wenn sie Barbies Reitabenteuer für die PS2 oder Cube rausbringen, dieses Spiel ist nicht an mich gerichtet. Jede Gruppe hat ihre Spiele. Es gibt kaum Spiele die für jede Altersgruppe geeignet sind.Sowas ist aber sicher kein Spiel was man auf einer Heimkosole spielt. Und es geht nicht darum das Nintendo mal das ein oder andere Arzt oder Dirigentenspiel rausbringt , sondern das sich solche Titel sehr sehr häufen werden wenn Nintendos Zielgruppe junge oder alte Gelegenheitsspieler sind.

3. Pff ich bitte dich, Wii war schon seit der Ankündigung von Revolution für dich tod.Nope aber fast seit ankündigung des Controllers und nun wirklich^^

Darji braucht keine innovative Wii Steuerung , er hat bald das PS3 Pad mit Motion Gay Flying Wackel Dackel Technologie OHNE Rumble Funktion, die ja eh kein Mensch braucht.Jo ich überlege nur noch welchen Startitel ich mir dazu hole^^
Und die Rumble Funktion finde ich eh überbewertet:D

Lol, bisher habe ich immer gute un überdachte kommentare von dir gelesen. Aber das is ja wohl recht dämlich. Welche spiele 40+ an die konsole feseln, kannste meinen vater und dessen freundesgreis mal fragen wenn die sich zu 4 bei goldeneye die birne wegballern oder tetris 64 zocken Es geht hier nicht um Außnahmen sondern um die "normalen" 40 jährigen^^

noRkia
15.08.2006, 19:44
ja moment mal es ist doch eigentlich bekannt das sich das durchschnittsalter der videospieler von ~15 (1992) auf über ~25 oder höher (2006) verändert hat.
also sind die 30 jährigen durchaus noch gut zu erreichen.

was jetzt etwas ältere videospieler angeht so ist das ja wohl kein problem was nur nintendo wii betrifft.
wie will sony denn die über 40 jährigen überzeugen?
mit dem preis von 600 € oder watt?

und jetzt behauptet nicht für ps3 wären schon zig mal mehr spiele für diese zielgruppe angekündigt.es ist zwar richtig das es wahrscheinlich wieder mehr geballer und geschlachte im fsk 18 bereich gibt aber wie auch bei horrorfilmen werden diese spiele eher von leuten gespielt die konsumiert die entweder knapp unter 18 sind oder 20-30 sind.
ausserdem halte ich es für unwahrscheinlich das über 40-50 jährige hauptsächlich schnelle,schwere,möglichst brutale spiele wollen.

da haben die firmen mit (sport)simulationen sicherlich bessere karten.
oder (aufbau)strategie.

nintendo hat hier insofern den wesentlich geringerer anschaffungs und folgekosten.
das die hardware unterlegen ist bekommt der durchschnittsspieler eher nicht mit.
ich meine wer nur 3,4 mal die woche für ne halbe stunde spielt und kaum einen überblick über die fülle des softwareangebots hat dr gibt doch nicht 3 mal soviel für die konsole aus.
für solche verbraucher gilt doch "spiele = spiele".
die würden wahrscheinlich auch noch das n64 oder die playstation kaufen wenn diese entsprechend auf dem markt positioniert wären.
das nintendo jetzt den neuen controller hat ist für mich als videospieler interessant aber ob jemand der noch nie gespielt hat da jetzt deshalb einen grösseren vorteil sieht weis ich nicht.
der preis und vorallem das image in der öffentlichkeit spielen grössere rollen.
wenn wii ähnlich trendy wäre wie ipod oder smart also eine lifestyle marke dann wäre merh gewonnen als mit allen fernbedienungen der weltzusammen.

Aldinsys
15.08.2006, 20:21
Ich rechne Nintendo große Chancen aus,die Gelegenheitsspieler mit ihrem Konzept zu erreichen.
Ein Beispiel für sowas kommt ausgerechnet von Sony.
Singstar und Eyetoy waren so erfolgreich,weil sie party tauglich waren und leicht zu erlernen waren. Doch Hauptargument war dann der recht moderate PS2 Preis,der bei bei ~200€ war.

Beim Wii sind die selben Vorausetzungen gegeben,bei Sony etwa nicht.
Aufgrund der hohen Preises ist es unmöglich,neue Käufer anzulocken. Niemand von den Fans kauft sich wegen der neuen Eyetoy und Singstar Spiele eine 600€ Konsole.

Marth
15.08.2006, 20:45
was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht, was Darji....mich würde es wundern wen dir der Controller, mit nem Sony Logo drauf nicht doch gefallen würde...
solche typen kenne ich auch...
"Geil! Hammer!....aber das ist von Nintendo, ich will das von Sony haben!"
na toll...

Und hey wie (sry ich meinte wii) oft soll man noch auf den DS verweisen, der alle von jung bis alt mit geilen Spielen versorgt?
Und hey ja...nintendo wird das kinder image loß, sollange nicht alle gleich vorurteile haben, und kein Fernsehen schauen...

Darji
15.08.2006, 20:49
was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht, was Darji....mich würde es wundern wen dir der Controller, mit nem Sony Logo drauf nicht doch gefallen würde...
solche typen kenne ich auch...
"Geil! Hammer!....aber das ist von Nintendo, ich will das von Sony haben!"
na toll...

Und hey wie (sry ich meinte wii) oft soll man noch auf den DS verweisen, der alle von jung bis alt mit geilen Spielen versorgt?
Und hey ja...nintendo wird das kinder image loß, sollange nicht alle gleich vorurteile haben, und kein Fernsehen schauen...Das nicht, nur ich will mich eben beim Zocken nicht unötig bewegen sondern schön entspannt auf der Couch oder im Bett zocken. Das was Sony mit ihrem Controller vor hat mag ich auch nicht sonderlich nur hier spielen die Spiele die mich sehr ansprechen eben eine wichtige Rolle^^

Und der DS mufft. Ich mag die Art irgendwie nicht (Kein 'Wunder das ich vom Wii auch nciht angetan bin^^). Dann doch lieber den guten alten Gamboy ^^

dideldumm83
16.08.2006, 13:28
Zitat:
"15.08.06 - Nach einem Bericht von Nikkei soll die CPU von Wii mittlerweile so günstig in der Herstellung sein, dass Nintendo den Hardware-Preis bei Yen 19.800 (Euro 133 / USD 169) statt Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) ansiedeln könnte.

Offiziell hat Nintendo noch keinen Preis für Wii genannt: Im Mai bestätigte Nintendo lediglich, dass die Konsole unter Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) in Japan kosten soll."

Quelle: gamefront.de

So, hoffe das hat noch keiner gepostet oder das es ein alter Hut ist, auf jeden Fall bin ich baff!
Ich hab ja schon mit 200 Euro geliebäugelt, aber dieser Preis is ja der Oberburner schlechthin!

Natürlich wird das nicht heißen, dass der PAL Preis demenstsprechend ist, aber man kann schonmal verlässlich sein, dass er die 200 Euro nicht übersteigt und damit bin ich schon überglücklich, weil ich mir den Wii dann wirklich leisten kann! Juchu *freu*

Jetzt muss er nur noch im Oktober rauskommen, dann is die Welt in Ordnung! *g*

Darji
16.08.2006, 13:34
, hoffe das hat noch keiner gepostet oder das es ein alter Hut ist, auf jeden Fall bin ich baff!
Ich hab ja schon mit 200 Euro geliebäugelt, aber dieser Preis is ja der Oberburner schlechthin!Doch habe ich schon :D :D aber mal sehen wie hoch der Preis wirklich sein wird, den Nintendo ja im September ankündigen will^^

Darji
16.08.2006, 17:39
Sorry für den Doppelpost aber hier sieht man mal das, was man vom Wii spieletechnisch auch erwarten kann^^

Wie IGN unter Berufung auf Bloomberg berichtet, arbeitet Nintendo derzeit unter anderem an einem 'Diät-Spiel' für den Wii. Weitere Details dazu sind jedoch nicht bekannt.

Im September will Nintendo weitere Details zum Wii preisgeben, eventuell erfahren wir dann mehr darüber.

Na da kann man doch nur noch sagen:
http://sites.internet.lu/folders/steve4/Wiiiii.jpg:D :D

Marth
16.08.2006, 18:12
ja und, erstmal abwarten wie es wird, und wenn es mich (wird es zu 99% nicht) nicht interessiert, dan ignoriere ich es einfach.
Ist doch blöd ein Spiel das du als dumm empfindest als Wii Standart zu setzen...richtet sich jetzt nicht an dich Darji, es seiden du gehöhrst auch dazu, aber an Typen die ich kenne...
Da könnte ich auch Sagen das Playit, oder wie dieses Schrottspielelabel heißt, der PS2 standart ist! ;)

Darji
16.08.2006, 18:20
Nicht standard aber das sind diese Art von Spielen, womit Nintendo ihre Zielgruppe ansprechen will. Und das finde ich schon außerst negativ.

Rina
16.08.2006, 18:33
Wie IGN unter Berufung auf Bloomberg berichtet, arbeitet Nintendo derzeit unter anderem an einem 'Diät-Spiel' für den Wii. (...)
Ist doch cool, immerhin leiden mehr Menschen an Übergewicht als an Hunger, da bekommt Wii-Software doch eine ganz neue Dimension ^.^ Also, Negativ sehe ich das überhaupt nicht, solange es noch genug 'normale' Spiele gibt, ausserdem sind doch 90% der Software eh schrott oder uninteressant, und solche ungewöhnlichen Spiele wie Trauma Center, Dr. Kawashima oder auch Eyetoy machen auf jeden Fall Spaß, auch wenn leider oft ein wenig Substanz fehlt. Nintendo wird für ein Diät (oder besser gesagt Fitness) Spiel aber sicher keine 69.99€ verlangen :rolleyes:

Darji
16.08.2006, 18:40
Nintendo wird für ein Diät (oder besser gesagt Fitness) Spiel aber sicher keine 69.99€ verlangen Damit wäre ich vorsichtig. Schließlich will Nintendo für das browserprogramm für den DS auch 40€ haben^^

Marth
16.08.2006, 18:52
Wii Games sollen allgemein für 40€ zukaufen sien!
Warum sollt das Game dan mehr kosten?
Aja und Herr Darji fällt mir gerade ein: EItoy knete! löl wollt das soch immer mal so schreiben!
Ne ernsthaft, du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, das ich als Wii game keinen vernünftigen Spiele bekomme?
selbst wen es solche Spiele gibt, gibt es noch viele andere die sich an "normale" zocker richten, und ich glaube nicht das es Nintendos Interesse ist dicke Leute anzuwerben, die sich dan nur diese Diätgame kaufen. da hätte nintendo doch nichts von....sie wollen sie zu zockern machen^^

Darji
16.08.2006, 18:57
Ich sage nicht das man keine Vernünftigen Spiele bekommt. Allerdings sind das jene Spiele, welches die Zielgruppe von Nintendo ansprechen soll. Ich denke Nintendo wird sich weniger dem "Harcore" Zocker widmen und sich dafür mehr auf diejenigen konzentrieren, die noch nie oder kaum mit einer Console spielen oder gespielt haben. Únd da kann man mit RPGs, Shooter oder Jump and Run Spielen nunmal nicht locken^^

Aldinsys
16.08.2006, 18:59
Damit wäre ich vorsichtig. Schließlich will Nintendo für das browserprogramm für den DS auch 40€ haben^^

Auch dafür gibts Alternativen. ;)
Und im Gegensatz zu PS2 Software wie Eye Toy:Kinetic benötigt man keine Zusatzhardware,deshalb denke ich wird ein Preis von ~30 sicherlich passend sein.

Ich persönlich mag beide Konsolen,aber da mein Gewicht sehr moderat ist,kann ich es mir durchaus leisten aufm Sofa zu vergammeln. ;)

Aber solche Ideenkonzepte,wie ein Diätspiel(welches von Nintendo sicherlich mit sehr vielen spielerischen Funaspekten aufgewertet wird), sind eine hervorragende Möglichkeit Konsolen in jedem Wohnzimmer zu etabilieren und den Ruf der Spieler zu verbessern.
Deshalb bin ich allen sozial positiven und Gemeinschaftsspielen sehr aufgeschlossen.

Rina
16.08.2006, 19:07
Schließlich will Nintendo für das browserprogramm für den DS auch 40€ haben^^
Ok, das ist natürlich zu viel. Ich weiß nicht ob diese GBA Karte mit zusätzlichem Speicher teuer zu produzieren ist, aber 40€ für einen Browser ist natürlich Mist, da hast du recht.

Marth
16.08.2006, 19:11
Ok, das ist natürlich zu viel. Ich weiß nicht ob diese GBA Karte mit zusätzlichem Speicher teuer zu produzieren ist, aber 40€ für einen Browser ist natürlich Mist, da hast du recht.
dafür muss man auch keine Gebührenzahlen...
genau wie beim wii!

@Darji:
kommt es mir nur so vor, oder ist bisher sehr viel für Hardcore gamer angekündigt?

Darji
16.08.2006, 19:15
genau wie beim wii!Muss man beispielweise mit der PSP auch nicht. 40€ ist wirklich viel für ein browser^^

@Darji:
kommt es mir nur so vor, oder ist bisher sehr viel für Hardcore gamer angekündigt?Jo von den Startiteln. Aber warte mal etwas ab. Der Wii wird kaum soviele "hardcore" games haben wie PS3 oder 360. Dafür halt mehr sowas wie Nintendogs oder das Diätspiel^^

Rina
16.08.2006, 19:23
Klar, das Online Konzept des DS ist sehr sehr gut und einfach gelöst aber gute Browser für den PC kosten auch nicht viel, siehe Firefox, Opera etc. oder eben PSP. Wenn Nintendo vielleicht einen Haufen Websites an die DS Screens anpassen würde wär das ja was anderes. Und beim Wii erwarte ich eigentlich auch schon einen Browser gleich dabei oder als kostenlosen Download.

Dafür halt mehr sowas wie Nintendogs oder das Diätspiel^^
Genau, warten wir ab, vielleicht gelten solche Titel in 5 Jahren als Hardcore ^^

Marth
16.08.2006, 21:55
Der Brwoser wird laut Opera gleich dabei sein, und eben auch nichts kosten.
Und ich wette das nintendo die treuen Fans nicht vergisst, genau wie beim DS wird es genug "normale" Games geben!

Maggi
17.08.2006, 07:44
Der Name vom neuen Sonicspiel wurde veröffentlicht. Und er klingt meiner Meinung nach richtig beschissen. Es ist das erste Mal, das ein Sonicspiel einen deutschen Namen bekommt und er lautet:
Sonic und die geheimen Ringe
Ich habe eigentlich noch nie ein Sonicspiel gespielt, weil ich Sonic immer dumm fand. Aja, ich hab ein Sonicspiel gespielt, so ein Mario Party mit Sonic mit´m RPG-Maker gemacht. War recht lustig. ^^
Link zu Sonic (http://www.videospiele-news.de/newsq306/170806c.htm)

Ja und zu den Internetkosten:
Nintendo wird natürlich nichts wollen, aber es wird vor allem RPGs geben, die man im Internet spielt und für die man ja bezahlen muss.
Link zu Golem (http://www.golem.de/0608/47188.html)

Vinzip
17.08.2006, 13:01
Hi Leuz zwar halte ich von diesen Sammel-News nichts aber da ich weg war
nur zwei Fragen:
-Ist das Erscheinungsdatum bekannt/oder der Preis???
-Sonst ihrgentwelche weltbewegenden News???

Maggi
17.08.2006, 13:59
-Ist das Erscheinungsdatum bekannt/oder der Preis???

Beides noch nicht, aber es wird gerätselt, das der Wii am 14. November rauskommen soll und
ja, das Wii günstig sein wird.

Zitat:
"15.08.06 - Nach einem Bericht von Nikkei soll die CPU von Wii mittlerweile so günstig in der Herstellung sein, dass Nintendo den Hardware-Preis bei Yen 19.800 (Euro 133 / USD 169) statt Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) ansiedeln könnte.

Offiziell hat Nintendo noch keinen Preis für Wii genannt: Im Mai bestätigte Nintendo lediglich, dass die Konsole unter Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) in Japan kosten soll."

Quelle: gamefront.de

Dann ist das hier noch bekannt. Aber der Wiipreis wird bei uns wegen Aufschlägen, blabla mindestens meiner Ansicht 200€ kosten. Mein Tipp ist 200-250€.

-Sonst ihrgentwelche weltbewegenden News???
Ja, es gibt einiges.

*Man kann gegen kleine Gebühr Spiele (eig. Klassiker) von den früheren N-Spielen downloaden. (Preis beträgt so 2.5€-10€)
*Das Wackelding ist natürlich erwähnenswert
*Wii hat nicht so gute Graphik wie die Konkurennten
*Nintendo will auf Spielspaß setzen und weitere Leute (jung und +40) zum Spielen ermuntern
*Internet für den Wii wird ohne Gebühren ablaufen (außer paar RPGs)
*Es wurden schon viele Spiele bestätigt und so weiter.

Hab jetzt keine Lust alles aufzuzählen. Kann ja jemand anders schönschreiben und dann in den ersten Post editieren. (sry)

Marth
17.08.2006, 14:53
woher willst du wissen ob online RPGs was kosten?
Lost Magic hat ja auch nichts gekostet o.0
aber wahrscheinlich hast du recht, aber ich bezweifele sowieso das bald Guildwars Wii oder WoW Wii rauß kommt ^^

Maggi
17.08.2006, 16:09
woher willst du wissen ob online RPGs was kosten?
Lost Magic hat ja auch nichts gekostet o.0
aber wahrscheinlich hast du recht, aber ich bezweifele sowieso das bald Guildwars Wii oder WoW Wii rauß kommt ^^
Stand in der "Kostenlos"-Quelle. Also wo drin stand, das WiFi kostenlos sein wird. Vermutlich sind es dann nur wieder solche RPGs die sich spezialisiert haben ein Massen-RPG an die Leute zu bringen. So wie Phantasy Online für GC. (War aber wohl nicht sher erfolgreich^^) Aber das wurde glaub bestätigt. Nintendo wird wohl nichts haben wollen.

Rübe
17.08.2006, 17:22
mMn handelt es sich bei den kostenpflichtigen Spiele um Games wie FFXI oder WoW. Das hat wenig mit BigN zu tun, sondern mit den Herstellern, denen es dann überlassen ist, ob sie monatlich kassieren wollen oder nicht.

noRkia
17.08.2006, 17:51
vom gamefront.de

"The Legend of Zelda: Twilight Princess wird auf Wii nicht mit dem Gamecube-Controller steuerbar sein. Das bestätigte George Harrison, Nintendos amerikanischer Vice President of Marketing and Corporate Communications.

Das Wii-Kontrollschema des Action/Adventures unterstützt nicht den Gamecube-Controller. Wer trotzdem mit dem Gamecube-Pad spielen will, muss zur gleichzeitig erscheinenden Gamecube-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess greifen"

och man was soll denn das jetzt schon wieder.

Aldinsys
17.08.2006, 19:25
Das ist doch nur sehr klug von Nintendo.
Wenn sie sich die Mühe machen 2 Versionen zu machen,ist das nur eine logische Folge:
Würde die Wii Version auch mit Camecube Controller funktionieren,dann würde den Wii Steurungsmöglichkeiten einerseits nicht genug Beachtung geschenkt werden und andererseits wäre der Verkauf der GC Einheiten von TP sehr schleppend.
Aber ich finde das nicht so schlimm. Wer die alte Steuerungsmöglichkeit bevorzugt,kann ja zur GC Version greifen,die ja auf dem Wii lauffähig sein sollte.

LastGunman
17.08.2006, 20:22
Naja, was soll ich mit dem Cube-Controller, wenn ich quasi das Schwert selber schwingen kann. Kann mir kein genialeres Zelda-Feeling vorstellen!

Michael

Omega
17.08.2006, 20:26
lol man "schwingt" aber das Schwert nicht selbst sondern tut es wie immer per Knopfdruck.

Darji
17.08.2006, 20:26
Naja noch ist ja eh nicht raus wie es sich auf den Wii spielen lässt. Und schwing mal 20 std lang dein Schwert. Nach einiger Zeit wird es bestimm nur noch lästig werden.

noRkia
17.08.2006, 20:45
@LastGunman & Darji

ihr habt keine ahnung :D

@ Omega
hehe wir sollten uns mal treffen :D

ich persönlich würde aber gerne mal so und mal so spielen.
ausserdem könnte es sein das mir die steuerung per remote nicht so gefällt wie per pad und da könnte ich einfach mal umswitchen.
soll nicht heissen das ich das remoteding nicht mag aber ich könnte mir weis gott spiele vorstellen bei denen es sich besser eignet.
auf mich macht das ganze nämlich einen eindruck als hätte man zelda,das sowieso das vorzeige spiel ist,nur ausgewählt und auf den messen die dicke promo schiebenzu können von wegen die vielfälltig der neue controller ist.
ob es einem nach 10 stunden auf den sack geht mit dem bogen per remote zu feuern lässt sich in einer 15 min demo nämlich nicht herausfinden.

und zuguter letzt ist das ganze sowieso nur abzockerei 2 versionen auf den markt zu bringen.man hätte auch alles auf eine disc pressen können.ist ja das selbe spiel nur eben mit anderem interface.

Fallout
17.08.2006, 20:53
Ja das mit dem Muskelkater ist auch meine grosse angst.
Mal schaun wie das wird... Vorallem da ich doch mal gerne so 30 stunden am stück spiel und mir wohl wie immer urlaub nehme zum start der konsole. Man was solls henge ich noch gewichte an den controller und mach beim zocken krafttraining :A

Vinzip
17.08.2006, 21:01
Also ich glaub schon das die Moves nicht mit großen Armbewegung gemacht werden
sondern locker aus dem Handgelenk ;-)

Maggi
18.08.2006, 07:30
Ich glaube es wurde schon bekannt gegeben das man bei Twilight Princess nur durch Knopfdruck das Schwingen auslösen kann. Sonst ist es meist nur eine leichte Handbewegung. (Glaub ich mal) Das mit dem Schwertschwingen wurde abgelehnt, weil sonst die Ermüdung zu groß wäre. Auch gut so. Ich glaube Nintendo wird die Ermüdung in ihren Spielen in Grenzen halten, aber andere Herrsteller werden es sich sicher zu gut mit dem Kontroller. Da muss man sicher seeehr~~~ viel mit den Kontroller schwingen. Und das tut vielen dann nicht gut. Aber bei Zelda wirds meiner Meinung nach schwer, wenn man so mehr als 2 Stunden intensiv spielt. Dann gibts sicher Muskelkater. Hmm, sind dann die Spiele nichts für Speedruner die das Spiel in so 4Stunden durchspielen wollen? ^^

LastGunman
18.08.2006, 09:26
Ach schade :(

Ich will mich auch selbst drehen für die Wirbelattacke. :-)
naja, mal gespannt auf das Dragon Quest.

Suraki
18.08.2006, 11:49
Ich glaube es wurde schon bekannt gegeben das man bei Twilight Princess nur durch Knopfdruck das Schwingen auslösen kann. Sonst ist es meist nur eine leichte Handbewegung. (Glaub ich mal) Das mit dem Schwertschwingen wurde abgelehnt, weil sonst die Ermüdung zu groß wäre. Auch gut so. Ich glaube Nintendo wird die Ermüdung in ihren Spielen in Grenzen halten, aber andere Herrsteller werden es sich sicher zu gut mit dem Kontroller. Da muss man sicher seeehr~~~ viel mit den Kontroller schwingen. Und das tut vielen dann nicht gut. Aber bei Zelda wirds meiner Meinung nach schwer, wenn man so mehr als 2 Stunden intensiv spielt. Dann gibts sicher Muskelkater. Hmm, sind dann die Spiele nichts für Speedruner die das Spiel in so 4Stunden durchspielen wollen? ^^

So ein bisschen Gymnastik vor der Konsole stelle ich mir noch ganz lustig vor^^

Sind eigentlich Sporttitel angekündigt, in denen es wirklich darum geht, damit der Spieler sein Fett los wird?

Taro Misaki
18.08.2006, 12:33
@schwertschwingen,

man hat doch bei der präsentation auf der e3 gesehen, dass der typ, der zelda TP vorgespielt hat, das schwert auch durch schwingen des controllers benutzen konnte, wieso sollten sie das auf einmal geändert haben?:confused:

Rübe
18.08.2006, 12:43
War das nicht, um die Wirbelattacke auszuführen?

Maggi
18.08.2006, 12:51
@schwertschwingen,

man hat doch bei der präsentation auf der e3 gesehen, dass der typ, der zelda TP vorgespielt hat, das schwert auch durch schwingen des controllers benutzen konnte, wieso sollten sie das auf einmal geändert haben?:confused:
Kann sein, das ich mich getäuscht habe, suche nochmal die Quelle in der ich das gelesen habe. Ich glaub ein Nintendomitarbeiter hat das veröffentlicht. Aber lieber schau ich nochmal genauer nach.

Ich finds nicht, sry, dann nehme ich meine Behauptung zurück. Aber irgendwie war ich sicher das ich das irgendwo gelesen habe.

Omega
18.08.2006, 12:52
@schwertschwingen,

Aufeinmal? Das war schon von Anfang an beschlossen dass der B Knopf zum benutzen des Schwertes bestimmt ist. Maggi hat schon recht.

edit:
@Vinzip
jo hatte ich auch gemerkt dass A Knopf Aktionsknopf ist ^^

Vinzip
18.08.2006, 12:54
Der B-Knopf :)

Marth
18.08.2006, 15:58
RedSteel roxx! :D
klick (http://wii.ign.com/articles/726/726285p1.html)

Darji
18.08.2006, 16:06
Naja wäre auch schlimm wenn das Spiel so ausehen würde wie es im moment aussieht. Und nein Spielgefühl ist nunmal nicht alles schon gar nicht bei shootern^^

baumlentin
18.08.2006, 18:10
Red Steel ist auf jeden Fall ein geiles Game! Das werde ich mir beim Start der Wii
acuh holen mit TLoZ TP

Marth
18.08.2006, 18:21
Naja wäre auch schlimm wenn das Spiel so ausehen würde wie es im moment aussieht. Und nein Spielgefühl ist nunmal nicht alles schon gar nicht bei shootern^^
wir kennen deine einstellung, ist ja gut...ich schreibe ja auch nicht 10 mal pro Tag in den PS3 thread, die ist viel zu teuer! also lass es auch bitte, ich bin nicht der einzigste den das langsahm nervt -.-"

Darji
18.08.2006, 18:24
wir kennen deine einstellung, ist ja gut...ich schreibe ja auch nicht 10 mal pro Tag in den PS3 thread, die ist viel zu teuer! also lass es auch bitte, ich bin nicht der einzigste den das langsahm nervt -.-"Komm schon. Ich kritisiere nur. Und das die Grafik wirklichnicht das wahre ist, siehst du doch wohl auch oder?

Marth
18.08.2006, 18:29
Komm schon. Ich kritisiere nur. Und das die Grafik wirklichnicht das wahre ist, siehst du doch wohl auch oder?
das problem ist nunmal das du jede gelegenheit wahrnimmst um zu kritisieren, obwohl...so bringst du leben in die sache, und ich würde die diskusionen mit dir vermissen....also mach weiter, ingorier meinen alten post :rolleyes:
und wer Red Steel auf der E³ gesehen hat, weiß das das Game für Wii verhältnisse sehr wohl gut aussieht.

EDIT:
aber Damian hat recht, das näste mal bitte keine Grafik kritik...

Ashrak
18.08.2006, 18:30
Komm schon. Ich kritisiere nur. Und das die Grafik wirklichnicht das wahre ist, siehst du doch wohl auch oder?
Ich find die Grafik gut und akzeptier sie so. Ich hatte auch schon mit dem SNES meinen Spaß, obwohl die Grafik da noch viel miserabler war(die ganzen Magazine sollten sowieso als Wertung Spaß pro Kilobyte etabilieren :P). Ist es wirklich dein einziges Problem, dass der/die Wii nicht komplett auf Grafik ausgelegt ist? Sollen ein paar Leute mal täglich in den PS3-Thread reinschreiben, dass der Wii-mote-Abklatsch von der PS3 nichts halbes und nichts ganzes ist? Echt mal.

Chuck
18.08.2006, 18:35
Die Grafik ist sicher nicht so schlecht wie du das hier andeutest. Ich find die Grafik so wie sie jetzt ist eigentlich stark in Ordnung, aber jetzt gelt ich dann sicher bald auch als Nintendo-Fanboy.
Aber es stimmt wirklich, du postest irgendwelche news, oder kommentierst Sachen und ziehst es überhaupt nicht in Erwägung dir einen Wii zu beschaffen, trotzdem informierst du dich über etwas was dich nicht interessiert und versuchst immer es irgendwie schlecht zu machen oder allen deine Einstellung mitzuteilen. Ich meine massvolles kritisieren ist ja schön und gut, aber das ganze stapelt sich irgendwie ins Unendliche.
Und dieses ganze "Wii ist viel zu viel Bewegung!" ist auch total unbegründet, blabla man ist geschlaucht nach der Arbeit etc. kann ich ja verstehen, aber man muss die Konsole ja jetzt nicht wirklich so bedienen wie es in den ganzen Pressefotos aussieht. Den Controller auf dem Knie gestützt zu haben und nur das Handgelenk zu bewegen, ist das wirklich so schlimm? Es gibt sicher Spiele bei denen man sich häufiger bewegen muss (Wario Ware, Project Hammer oder der Schwertkampf bei Red Steel, aber der kommt auch nicht ununterbrochen vor), aber die kann man doch einfach beiseite lassen.
Und ich beschwer mich auch nicht im PS3 Thread über den Preis und so weiter.

Darji
18.08.2006, 18:36
Ich find die Grafik gut und akzeptier sie so. Ich hatte auch schon mit dem SNES meinen Spaß, obwohl die Grafik da noch viel miserabler war. Ist es wirklich dein einziges Problem, dass der/die Wii nicht komplett auf Grafik ausgelegt ist? Das ist doch überhaupt kein vergleich. Als damals der SNES rauskam, bot er hervorragende Grafik und Gameplay.

Was ich kritisiere, das viele nur noch die achso tolle steuerung sehen aber nicht die anderen Dinge die ein Spiel ausmachen. Außerdem würde ich mich nicht wundern, wenn diese ganze steuerung sehr schnell langweilig werden wird solange man allein Spielt. Nintendo hätte auch bestimmt einfach nur einen neuen Controller entwickeln können denn Grafisch tut sich gegenüber dem Cube bisher absolut nichts.

Dolem
18.08.2006, 18:37
Naja aber als (Hardcore) Gamer ist es durchaus ein verständliches Argument.
Nintendo beschneidet die Wii Hardware zugunsten des Preises - also um den Wii auch für nicht Gamer intressanter zu machen ( oder allgemein anderen nicht spielenden Bevölkerungsschichten).
In wie weit dies allerdings für den richtigen Gamer als gut anzusehen ist, ist fraglich.
Ich hätte lieber einen 400 € Wii mit toller Grafik.
Das Wii Konzept ist nunmal einfach nicht nurmehr auf den Gamer zugeschnitten, sondern auf eine breitere Schicht.

Als Konsolenzocker kann man dies durchaus als Kritikpunkt sehen.

An der PS3 wird doch auch gemäkelt das keiner nen Blu Ray Player inklusive will, weil es nicht dem Gaming, wofür man sich die Konsole doch kauft, zugute kommt.
Genau das gleiche Argument zieht allerdings auch beim Wii, denn das neue Konzept setzt auch nicht einzig und allein auf den Gamer.

Marth
18.08.2006, 18:40
Grafik ist ja auch fürn arsch!
wen intressiert sowas...ich meine klaro einwenig jeden, aber hey du willst mir doch nicht sagen das ich den Wii nur wegen der Steuerung gut finde!
Da gibt es genügent andere Gründe, auch wen er sicherlich der Hauptgrund ist!
Dann sag mir mal was du an der PS3 so toll findest, und ich könnte genau das selbe sagen...

Die sehen doch alle nur die Kult Serien wie Final Fantasy und MGS, aber irgentwann (ist bei mir bei FF der fall) reicht es auch, und du hast genug von den Serien, und dann?

Chuck
18.08.2006, 18:49
Ich find die Grafik auch nicht gerade unwichtig, wird jedoch sehr oft überschätzt. Ich habe vor langer Zeit (HaHa) mal Bilder zu call of duty 2 gesehen und dachte mir, dass das Spiel wirklich toll sein muss. Im Endeffekt sah es auch wirklich gut aus, aber das ganze Spielprinzip und der Spass war im Einzelspielermodus schon sehr eingeschränkt >_>
Mir wäre etwas zeitgemässere Grafik schon lieber, und ich würde auch ein bisschen mehr Geld dafür bezahlen, aber 400 Euro ist schon fast über das obere Limit, das würde den Reiz recht eindämmen, für mich als Schüler mit einem recht kleinen "Gehalt" ;(

Darji
18.08.2006, 18:50
wen intressiert sowas...ich meine klaro einwenig jeden, aber hey du willst mir doch nicht sagen das ich den Wii nur wegen der Steuerung gut finde!
Da gibt es genügent andere Gründe, auch wen er sicherlich der Hauptgrund ist!
Dann sag mir mal was du an der PS3 so toll findest, und ich könnte genau das selbe sagen...

Die sehen doch alle nur die Kult Serien wie Final Fantasy und MGS, aber irgentwann (ist bei mir bei FF der fall) reicht es auch, und du hast genug von den Serien, und dann?Nope Sony hatte seit der PSX bisher immer das beste Spiele angebot. Und um mal einige PS3 Titel zunenen: Heavenly sword, ganz besonders Lair, God of War 3 zahlreiche RPGS, ein neuer ShinMegami Teil usw^^

Schau dir mal den Trailer zu Lair an den ich gepostet habe (übrigens alles Ingame) dann siehst du das PS3 Spiele verdammt viel Style und Atmo haben werden.^^

Rina
18.08.2006, 19:43
Als damals der SNES rauskam, bot er hervorragende Grafik und Gameplay.
Trotzdem hatte das SNES nur eine 3,nochwas CPU, weniger Sprites als ein MD und Videosequenzen und gestreamte Musik wie bei der PC Engine oder später dem Mega CD ging auch nicht. Die Grafik- und Sound Chips waren für die damalige Zeit genial, 256 Farben, 16 Bit Soundsamples etc. das stimmt schon, aber die Chips von N64 und GC waren technisch ähnlich gut ohne dass es Nintendo eine besondereren Vorteil gebracht hätte.

Ich finde Spiele wie Mario oder Zelda würden auf einer PS3 nicht viel besser aussehen, sicher Texturen oder Auflösung sind besser aber insgesamt glaub ich nicht dass es besser wirken würde.

Die ganze Begeisterung um Red Steel verstehe ich auch nicht, abgesehen vond er Steuerung hab ich da bisher nichts gesehen was es irgendwie von anderen Ego 'Shooter' abhebt...

Das mit dem Schwertschwingen wurde abgelehnt, weil sonst die Ermüdung zu groß wäre.
Ist ja seit Ocarina of Time so, Schwertkämpfe gehen praktisch automatisch (zielen, treffen usw.) und für Wirbelattacken, Bumerang, Bogen braucht man dann mehr Skills. Also eigentlich nur konsequent dass dann erst der Wiimote benötigt wird.

Lux
18.08.2006, 20:16

:0

Ich weiß garnicht, was die meisten gegen diese Grafik haben.
Nennt mich altmodisch, aber ich find die Bilder echt beeindruckend. :0

Nicht, dass mir die Grafik wichtig wär oder sowas, aber mir gefällt's - und wenn ich schöne Bilder mit gutem Gameplay auf einer 1A Konsole kriegen kann, wär ich doch geisteskrank, da nicht sofort zuzugreifen; das Spiel wird sofort gekauft, koste es, was es wolle ... nur sollte es über 60€ kosten, wird's wohl doch für's erste im Regal hängen bleiben. :rolleyes:

Ach ja: Das neue Forum ist kackhässlich. :A

Maisaffe
18.08.2006, 20:27
Red Steel rockt mit seinen Schwertkämpfen? :o

Die Grafik vom Wii finde ich toll, es geht nicht darum ob die Grafik Milliarden von Polygonen in eine Figur stopft, es geht daraum das sie im Einklang mit den Texturen/ UVs halbwegs akzeptabel aussieht und man erkennt um was es sich handelt bei den Figuren/ Levels.
Daher kann sich die PS3 die Polygone in die hinterste Zwischenspeicherecke stecken, ein Spiel mit 31337 Grafik und 0 Gameplay gewinnt vielleicht bei manchen Playstationer (Fanboys), aber wenn das Spielgefühl nicht so toll ist, finde ich die Spiele unnötig.

Irgend jemand hat dazu ein Beispiel von CoD2 gepostet. :o

Ein gutes PS1/ N64 Beispiel ist eines dieser James Bond Spiele, das Spiel macht saumäßig Spaß und war damals bestimmt auch nicht der Grafikvorzeigetitel. Ein guter Rumbleeffekt unterstreicht nocheinmal den Shotter. Was die PS3 ja nicht kann. :P (War Spaß ;))

Dolem
18.08.2006, 20:35
Wieso auch Argumente bringen wenn man einen simplen bash Beitrag schreiben kann ?

Was erzeugt mehr Atmospähre ?

http://imagebank.blogstation.fr/bank/Shadow%20Of%20The%20Colossus/300_46.jpg

oder

http://daedalus.boob.co.uk/images/xbox_zelda_oot_2.jpg

Eine Konsolengeneration liegt zwischen den Bildern
Genau so etwas ist aber eben auch durch technische Weiterentwicklung erst möglich.
Das macht die alten Spieler nicht schlechter, aber ich will auch nichtmehr darauf verzichten.
Wenn man sowas nun beschneidet ist es doch schade drum.
Ein Red Steel mit Heavenly Sword Animationen und HD Auflösung würd das ganze doch bestimmt nocheinmal beeindruckender werden lassen und das Spielerlebniss intensivieren oder willst du mir da etwa wiedersprechen ?

Seht doch nicht alles immer durch eure Konsolenlager Brille sondern aus der sicht des Spielers:
Am liebsten hätten wir doch alle innovationen wie der Wii sie hat, aber genauso ist technische Verbesserung nötig - denn beides _kann_ das Spielgefühl intensivieren und das kommt dem Gamer dann zugute.
Eines von beidem zu verteufeln ist imo gleichermaßen unnötig wie kurzsichtig im Bezug auf kommende Generationen.

[Edit] Besseren Zelda Screen genommen, der erste war wohl ausser jap. Beta.

Omega
18.08.2006, 20:57
SotC Atmo > all

da hast du dir aber in unfaires Beispiel ausgesucht ^^, ich finde in Sachen Atmosphäre trumpfen Kenji Kaido und Fumito Ueda sowieso in der letzten Generation. Es stimmt schon dass das Visuelle schon eine große Rolle spielt. Erst recht wenn es dazu geht Atmosphäre rüberzubringen, da ist ein Zusammenspiel von Grafik und Sound gefragt. Ein wirklicher Unterschied in Sachen Sound lässt sich jetzt wohl nicht mehr so genau wahrnehmen aber was das visuelle betrifft schon.

Marth
18.08.2006, 21:05
OMG...der grafiche Sprung von N64 /Playstation zur noch (haöbwegs) aktuellen version ist erstens mal ein wenig offensichtlicher...
und xbox grafik reicht mir nun wirklich für gute Atmo...
und mensch wenn ich Lieder aus OoT höhre kriege ich ne gänsehaut! OoT hat atmo o mas!
sicher S.o.t.C. hat vll. ein bisl mehr, aber hey...trotzdem ist oot das bessere game...

Omega
18.08.2006, 21:09
OMG...der grafiche Sprung von N64 /Playstation zur noch (haöbwegs) aktuellen version ist erstens mal ein wenig offensichtlicher...
und mensch wenn ich Lieder aus OoT höhre kriege ich ne gänsehaut! OoT hat atmo o mas!
sicher S.o.t.C. hat vll. ein bisl mehr, aber hey...trotzdem ist oot das bessere game...

keiner bestreitet dass OoT keine Atmo hat. Sogar eine sehr geile Atmo, aber Dolem bezieht sich hier gerade auf die Grafik, sprich was für einen Eindruck sie hinterlässt und wieviel sie zur Atmosphäre beiträgt, wenn ich so den Zelda Screen sehe könnte ich kotzen , auch wenn ich weiß dass es für mich das beste Adventure Game ist. Zelda war damals schon eine Sensation für mich, aber Shadow of the Colossus hat mich wirklich umgehauen mit der Atmosphäre... but please dont compare them :(

Marth
18.08.2006, 21:12
das lustige ist das dieser Screen sogar ein BETA Screen ist o.0"

Vinzip
18.08.2006, 21:17
@Dolem also die Stimmung ist schon klar aber was ist wohl ein
besseres Game Hmm... ??? :D :D :D

Dolem
18.08.2006, 21:18

Der Gamecube Controller reicht auch für ein gutes Spielgefühl aus. Es geht hier nicht darum ob etwas "ausreicht", sondern wie man es verbessern kann und zwar Visuell genau wie durch die Peripherie, es geht doch darum das Spielgefühl zu verbessern und das kann man auf beiderlei Arten machen.

Hier merkt man deutlich das du anscheinend überhaupt nicht verstehst worüber ich geschrieben habe:

Ich bezieh mich auf die durch die Technik ermöglichte Verbesserung im Spielgefühl. Es ist mir wurstpiep egal welches Game "besser" ist, was ja wiederum sehr subjektiv sein kann.
Es geht darum zu zeigen, dass das Spielgefühl wie im SotC Beispiel auch durch das Visuelle deutlich gesteigert werden kann.
Ein SotC vs OOT kann hier keinem zu gute kommen weil es zwei Spiele sind die man beim besten willen einfach nicht als ganzes miteinander vergleichen kann. Ich kann mir durchaus vorstellen das manche Menschen von dem SotC Art Design mehr haben als vom Unterhaltungswert eines OOT.

Marth
18.08.2006, 21:23
das oot das bessere Spiel ist sollte auch eine beiläufige bemärkung sein...aber ich gebe gerne zu das ich zunäst nicht verstanden habe was du meinst...
naja, ich bleibe aber dabei, es reicht mir so wie es ist...und ich wette bei Resi für wii wird es eine hammer atmo geben....*taschenlampehalt*
EDIT:
Und man kann immer alles besser machen...aber wenn der Wii bessere Grafik hätte, würde er sicher teurer sein...und dann würde er sich schlechter verkaufen...

Dolem
18.08.2006, 21:30
Und man kann immer alles besser machen...aber wenn der Wii bessere Grafik hätte, würde er sicher teurer sein...und dann würde er sich schlechter verkaufen...

Wäre es denn so schlimm ? Geht es dir darum das Nintendo Geld verdienen soll, oder das du als Gamer auf deine Kosten kommst ?

Das sich die Verkaufszahlen einer Konsole nicht auf die Qualität der Spiele auswirkt wurde mit der Dreamcast ( oder auch dem N64 -> OOT ) wiederlegt.

Marth
18.08.2006, 21:33
aber auf die quantität.
und das nicht nur billig games rüber schwappen sieht man an Dragon Quest.

Taro Misaki
18.08.2006, 21:34
Original von Darji

na, was ein glück, dass shooter nicht den großteil der konsolenspiele ausmachen und es auch noch vernünftige sachen gibt.;)
davon abgesehen, ist das vielleicht deine meinung, mir ist es bei einem shooter scheißegal, was für eine grafik er hat, ich spiel tausenmal lieber einen shooter der sich spielt wie halflife 2 und eine grafik hat wie james bond für N64, als irgendeinen schrottigen WW2-shooter mit nextgen-grafik.

Original vonDarji
Komm schon. Ich kritisiere nur. Und das die Grafik wirklich nicht das wahre ist, siehst du doch wohl auch oder?

dafür, dass der Wii nur ein kleines bisschen mehr rechenleistung hat, als die erste XBOX, sieht die grafik überhaupt nicht schlecht aus, da sieht man halt, dass nintendo, im gegensatz zur konkurrenz, etwas mehr ahnung in sachen konsolenarchitektur hat.

was erzeugt mehr atmosphäre?

http://i8.tinypic.com/24y0pec.jpg
oder
http://i8.tinypic.com/24y0ppz.jpg
:rolleyes:

Dolem
18.08.2006, 21:37
aber auf die quantität.
und das nicht nur billig games rüber schwappen sieht man an Dragon Quest.

Höh ? Du hast also lieber Quantitativ mehr Spiele mit folglich gemindertem Spielgefühl als wenige Games mit einem höherwertigen Spielgefühl, nichts anderes hast du gerade mit deiner Argumentation ausgesagt.

@ Taru
Mit deinem Kommentar bez. den Bildern disqualifizierst du dich selber, ich hoffe das dir das klar ist. Es ging schließlich um Möglichkeiten die durch Technik erschaffen werden und nicht dessen allgemeine Umsetzung. Die Bilder sollten nicht zeigen das jedes Game einer neueren Generation immer atmospährischer als das alte sein muss, aber das es wichtig ist die Technik voranschreiten zu lassen, damit solche Projekte wie SotC möglich werden.
Wenn du das ganze im reißerischen console-wars Niveau durchbashen willst dann bitte schön, das können die Fanboys dann unter sich ausmachen.

Marth
18.08.2006, 21:43
Höh ? Du hast also lieber Quantitativ mehr Spiele mit folglich gemindertem Spielgefühl als wenige Games mit einem höherwertigen Spielgefühl, nichts anderes hast du gerade mit deiner Argumentation ausgesagt.
nein, das meinte ich nicht...
Die ganzen Spiele die ich für den Cube gut fand, werden auf dem Wii sicherlich erreicht, schon deshalb weil die meißten Games von Nintendo selber kamen.
Wen nun aber viel mehr Firmen für den Wii entwickeln, gibt es mehr Spiele.
Zwar sicherlich mehr schlechte, aber auch viele sehr gute Spiele mehr.
Es kann nie schaden das eine Konsole viele Games hat, dan gibt es auch mehr Konkurenz.

Darji
18.08.2006, 21:50
@Taro
Dein Beispiel versteh ich irgendwie nicht. 1. sind das alles FMVs und 2. würde ich da sowieso FFX wählen. FVII ist viel zu überbewertet.

Und wegen Atmo: Schau dir das hier (http://www.playsyde.com/leech_2915_en.html) mal an und sag mir danach welches Spiel eine solche Atmo versprüht. Selbst Shadow of Collossus sieht dagegen alt aus^^

Marth
18.08.2006, 21:55
@Taro
Dein Beispiel versteh ich irgendwie nicht. 1. sind das alles FMVs und 2. würde ich da sowieso FFX wählen. FVII ist viel zu überbewertet.

Und wegen Atmo: Schau dir das hier (http://www.playsyde.com/leech_2915_en.html) mal an und sag mir danach welches Spiel eine solche Atmo versprüht. Selbst Shadow of Collossus sieht dagegen alt aus^^
ist jetzt sicher nicht ganz objektiv, aber Zelda TP...jedenfalls für mich als absoluten Zelda fan.
Und erstmal abwarten, oder bewertest du Filme nach Trailiern?
Auch wenn anzunehmen ist das die atmo wirklich grandios sein dürfte.

Taro Misaki
18.08.2006, 22:02
@ Taru
Mit deinem Kommentar bez. den Bildern disqualifizierst du dich selber, ich hoffe das dir das klar ist. Es ging schließlich um Möglichkeiten die durch Technik erschaffen werden und nicht dessen allgemeine Umsetzung. Die Bilder sollten nicht zeigen das jedes Game einer neueren Generation immer atmospährischer als das alte sein muss, aber das es wichtig ist die Technik voranschreiten zu lassen, damit solche Projekte wie SotC möglich werden.
Wenn du das ganze im reißerischen console-wars Niveau durchbashen willst dann bitte schön, das können die Fanboys dann unter sich ausmachen.

ich hoffe, dass dir klar ist, dass ich mit den bildern nur sagen wollte, dass man keine superdupermegagrafik braucht, um eine gute atmosphäre zu erzeugen.
ein schönes beispiel ist resident evil 2, das spiel hat für heutige verhältnisse eine absolut veraltete grafik, steckt aber in sachen atmosphäre 98% aller aktuellen spiele locker in die tasche.
auf fanboy-gebashe hab ich keinen bock, ich kann es nur nicht haben, wenn manche leute vor grafikgeilheit, spielern, die videospiele aus spaß am spielgefühl spielen, erklären wollen, was ein gutes spiel ausmacht.(damit bist nicht hauptsächlich du gemeint).

Original von Darji
@Taro
Und wegen Atmo: Schau dir das hier mal an und sag mir danach welches Spiel eine solche Atmo versprüht. Selbst Shadow of Collossus sieht dagegen alt aus^^
:hehe:

ich kann es nur nicht haben, wenn manche leute vor grafikgeilheit, spielern, die videospiele aus spaß am spielgefühl spielen, erklären wollen, was ein gutes spiel ausmacht.

wie ich bereits gesagt habe.