PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Nintendo Wii" Thread #3

Seiten : 1 [2]

Dolem
18.08.2006, 22:10
auf fanboy-gebashe hab ich keinen bock, ich kann es nur nicht haben, wenn manche leute vor grafikgeilheit, spielern, die videospiele aus spaß am spielgefühl spielen, erklären wollen, was ein gutes spiel ausmacht.(damit bist nicht hauptsächlich du gemeint).

Grafikpuristen sind genauso beschränkt wie Innovationspuristen, zumindest da haben die Fanboys aller Lager etwas gemein :D .

Wie ich schon in früheren Posts gesagt habe ist mir beides gleichermaßen wichtig, am liebsten hätte ich nen Wii mit PS3 Grafik sowie eine PS3 mit mehr Innovation. Genau deshalb fühle ich mich von deinem Post auch nicht angesprochen, so formuliert stimme ich dem sicherlich zu ;) . Ich habe ja nie behauptet das es eine bestimmte Generation gibt die Atmospähre ausschließt, ich finde nur das Grafik als ein Teilaspekt nicht unter den Tisch gekehrt werden kann, da hochwertige Grafik genau wie ein neuer Controller zum Spielgefühl beitragen kann.

Rina
18.08.2006, 22:24
Ich glaub irgendwie ist der Thread doch für was anderes gedacht als so eine Atmosphäre Diskussion.

Klar kann man mit der PS3 gute Atmo erzeugen, ein Call of Duty (oder was auch immer) wirkt doch gerade wegen der guten, realistischen Grafik und des realistischen Sounds so mitreissend, ein Shadow of the Colossus z.B. auf einer PS1 wäre wahrscheinlich vollkommen witzlos weil einfach nichst an Emotionen und Stimmungen rüberkommen würde.

Stichwort neue Controller: Wie bescheuert sehen Charaktere bzw. Animationen denn mit einer 8 Wege Digital Steuerung aus? Ich finde das immer ein Riesen Manko wenn in Spielen nur Pseudo Analog Steuerung möglich ist. Und genau da knüpfen doch Wiimote und auch teilweise das PS3 Pad und Eyetoy an Bewegungen umzusetzen. Ich finde sogar dass in Spielen z.B. wo man Rennen kann das total die Atmosphäre zerstört wenn die Charaktere ständig wie auf Drogen rennen, v.a. in Ego Shootern oder RPGs.

Darji
18.08.2006, 22:44
@Taro
Vergiss nicht das das Ingame ist und man sowas spielt^^

Stichwort neue Controller: Wie bescheuert sehen Charaktere bzw. Animationen denn mit einer 8 Wege Digital Steuerung aus? Ich finde das immer ein Riesen Manko wenn in Spielen nur Pseudo Analog Steuerung möglich ist. Und genau da knüpfen doch Wiimote und auch teilweise das PS3 Pad und Eyetoy an Bewegungen umzusetzen. Ich finde sogar dass in Spielen z.B. wo man Rennen kann das total die Atmosphäre zerstört wenn die Charaktere ständig wie auf Drogen rennen, v.a. in Ego Shootern oder RPGs.JA sehe ich auso aber Sony hat ja ein neues Verfahren entwickelt das dem Motion Capturing ähnlich ist. Ich sag nur E3 Präsentation 2005 mit den Enten^^

Maisaffe
18.08.2006, 23:16
ist jetzt sicher nicht ganz objektiv, aber Zelda TP...jedenfalls für mich als absoluten Zelda fan.
Und erstmal abwarten, oder bewertest du Filme nach Trailiern?
Auch wenn anzunehmen ist das die atmo wirklich grandios sein dürfte.
Hehe, nach Trailern bewerten geht meist in die Hose. :D
Guter Trailer, schlechter Film und umgekehrt. :D

Zur Grafik: Das ist wie bei einem Linuxsystem mit KDE und 5.000 Spezial- Glitzer- Effekten (geht natürlich auch mit anderen Window- Managern, aber KDE ist mein Opfer ;)) - Der Windowsanwender der umsteigen möchte denkt erstmal das das Äußere verdammt genial ist, später - wenn er bei dem System bleibt - sieht das ganze für ihn normal und langweilig aus, vielleicht sogar nervig. :P

Das ist mit der Inovation auch so - aber ich glaube, das ich lieber eine 31337 Grafik missen würde als eine (hoffentlich wirklich ;D) geniale Steuerung.
Und diese "Nintendo" Grafik hat doch Stil, die Animationen mancher (Spiele) Serien sind einfach nur witzig anzusehen (sowie deren Kommentare :D).

Jetzt bin ich für eine Woche weg, ich erlaube es Euch, die Köpfe einzuschlagen. :P

noRkia
19.08.2006, 00:01
im nachheinen alte spiele mit neuen zu vergleichen und dann zu sagen das diese schlechtere grafik haben und deshalb weniger atmosphärisch ist nicht objektiv.
die frage ist doch ob es entwickler die heute die "super atmosphärischen" games machen
das auch mit viel schlechterer hardware hinbekommen würden.
es doch wohl offensichtlich was der sinn der guten grafik ist:

sie ist ein verkaufs argument und das aushängeschild eines jeden spieles.

wenn ich ein video sehe wie gespielt wird kann ich mir kein bild machen von:

sound/musik,gameplay,spielzeit,story oä,bonus sachen und allem was sonst ein videospiel ausmacht.ich kann nur sehen wie gut es aussieht und um welches genre es sich handelt.

da die meisten leute wahrscheinlich nicht die zeit haben sich 100 tests durchlesen,den überblick verloren haben und einfach spontan im elektronikmarkt ein spiel kafuen wollen bleibt ja fast keine andere methode den kunden vom kauf zu überzeugen.

ihr vergesst das es hier um gewinn und absatzzahlen geht und natürlich muss jede firma versuchen die konkurenzprodukte zu übertreffen.leider sieht man eben viele inhaltliche dinge erst nach dem kauf.ausser eben der grafik.

ich finde bei neueren spielen die grafik natürlich wichtig und freue mich auch wenn ich spiele mit schöner grafik habe.aber ehrlich gesagt scheinen die meisten entwickler mit guter grafik über ihre einfallslosigkeit beim level design oä hinwegtäuschen zu wollen.

es sollte mal nicht nur wert auf die darstellung sonder auch auf das dargestellte werden.
irgendwelche grotten oder schlösser bei rpgs kann man doch nur als vorwand betrachten um die spielzeit zu verlängern weil das sicherlich keine neue idee ist.

nintendo möchte mit wii auffenbar die entwickler harausfordern mehr wert auf den inhalt und das gameplay der spiele zu werfen.eine entscheidung die ich sehr begrüsse.
noch eine 3tte grafikschleuder neben xbox360 und ps3,zwischen denen ich ausserdem dem preis praktisch keinen grossen unterschied erkennen kann,ist einfach vollkommen überflüssig und da könnte nintendo auch das selbe wie sega machen und wird würden auch mal ein par gameplaytechnisch ausgereifte titel auf einer microsoftkonsole erleben.

Dolem
19.08.2006, 01:12
im nachheinen alte spiele mit neuen zu vergleichen und dann zu sagen das diese schlechtere grafik haben und deshalb weniger atmosphärisch ist nicht objektiv.
die frage ist doch ob es entwickler die heute die "super atmosphärischen" games machen
das auch mit viel schlechterer hardware hinbekommen würden.

Was wäre wenn ?
Fakt ist und ich denke nicht das du dem wiedersprechen kannst, ist das durch die sich weiterentwickelnde Technik, atmospährische und immer stimmiger werdende Bilder geschaffen wurden. Ich rede hier REIN vom Visuellen, Sound etc. ist noch eine andere Sache. Ich rede hier einzig und allein von der Stimmigkeit des Visuellen und genau das wird mit neuer Technik vorangetrieben. Dafür war SotC als Beispiel imo sehr geeignet weil es besonders gut zeigt was man selbst mit der inzwischen in die Jahre gekommenen PS2 anstellen kann. Stell dir einfach mal ein SotC Art Design mit PS3 Grafik vor. Es könnte noch mehr ins Detail der Welt gegangen werden, ein Sonnengefluteter Wald könnte noch verwunschener aussehen als er dies auf der PS2 schon tut.

es doch wohl offensichtlich was der sinn der guten grafik ist:

sie ist ein verkaufs argument und das aushängeschild eines jeden spieles.

wenn ich ein video sehe wie gespielt wird kann ich mir kein bild machen von:

sound/musik,gameplay,spielzeit,story oä,bonus sachen und allem was sonst ein videospiel ausmacht.ich kann nur sehen wie gut es aussieht und um welches genre es sich handelt.

da die meisten leute wahrscheinlich nicht die zeit haben sich 100 tests durchlesen,den überblick verloren haben und einfach spontan im elektronikmarkt ein spiel kafuen wollen bleibt ja fast keine andere methode den kunden vom kauf zu überzeugen.

ihr vergesst das es hier um gewinn und absatzzahlen geht und natürlich muss jede firma versuchen die konkurenzprodukte zu übertreffen.leider sieht man eben viele inhaltliche dinge erst nach dem kauf.ausser eben der grafik.

Ich glaube mit diesen Sätzen tust du den Spielern ziemlich unrecht. Glaubst du wirklich das sich hunderttausende Gamer die Spiele nur kaufen weil sie "toll aussehen" ? Das nur du den durchblick hättest, dass Grafik nicht viel über die vollen Quallitäten eines Spieles aussagt ? Die leute würden sich nicht Halo 2 kaufen wenn Halo 1 langweiliger mist wäre der nur toll aussieht. Wenn ein Spiel scheisse ist und keinen Spaß macht spricht sich das schon rum und wird entsprechend weniger verkauft. Ich will ja nicht sagen das Grafik keine Rolle für die Verkaufszahlen spielt, aber du tust gerade so als wäre Grafik das einzige was sich in den Verkaufszahlen wiederspiegeln würde, aber ich denke der Gamer ist um einiges kritischer mit seinen Produkten als du glaubst. Der NDS ist doch nur ein Beispiel dafür, das Grafikpower lang nicht alles für den Kunden ist. Im Gegenteil würd ich sogar sagen das der normale Gelegenheitszocker Spiele vielmehr im Gesamtbild bewertet als viele Hardcore Gamer dies tun, weil gerade diese gerne anfangen zu sezieren und vergessen das das allles irgendwo mal zusammengehört hat.

ich finde bei neueren spielen die grafik natürlich wichtig und freue mich auch wenn ich spiele mit schöner grafik habe.aber ehrlich gesagt scheinen die meisten entwickler mit guter grafik über ihre einfallslosigkeit beim level design oä hinwegtäuschen zu wollen.

es sollte mal nicht nur wert auf die darstellung sonder auch auf das dargestellte werden.
irgendwelche grotten oder schlösser bei rpgs kann man doch nur als vorwand betrachten um die spielzeit zu verlängern weil das sicherlich keine neue idee ist.

nintendo möchte mit wii auffenbar die entwickler harausfordern mehr wert auf den inhalt und das gameplay der spiele zu werfen.eine entscheidung die ich sehr begrüsse.
noch eine 3tte grafikschleuder neben xbox360 und ps3,zwischen denen ich ausserdem dem preis praktisch keinen grossen unterschied erkennen kann,ist einfach vollkommen überflüssig und da könnte nintendo auch das selbe wie sega machen und wird würden auch mal ein par gameplaytechnisch ausgereifte titel auf einer microsoftkonsole erleben.

Sry aber hier artet dein Post besonders im letzten Absatz in reines Wunschdenken aus.
JEDER der 3 Konsolenhersteller versucht alles darum das tolle Spiele in jeder Hinsicht für ihre Konsolen erscheinen, also inhaltlich wie auch audiovisuell. Es ist außerdem doch schon etwas weit hergeholt zu sagen das Nintendo besonders inhaltvolle Spiele fordert nur weil sie ein neues Kontrollerkonzept zu bieten haben. Außerdem steht wie zuvor im Raum, dass der Wii mit besserer Technischer Power eben durch neue Gameplaytechnische Elemente sowie auch Audiovisuell anspruchsvoller präsentation brillieren könnte.

Ich les deine posts ja eigendlich ganz gerne, aber ein bisschen weniger N Brille würd dir manchmal echt nicht schaden ;) .

Eigendlich ist diese ganze Diskussion müßig.
Letztendlich halten wir doch Spiele in der Hand an denen wir Spaß haben. Wieso muss man denn umbedingt Pauschalisieren und das favourisierte Konzept als überlegen Darstellen ?, das ist irgendwie einfach unnötig und läuft nur darauf hinaus das sich die Leute drum kloppen und gegenseitig vorwerfen, ( direkt oder indirekt ) dass die andere Partei doch blöd sei sich mit solch minderwärtiger Ware abzugeben.
Ich denke das ist ein gutes Schlusswort was aber eh keinen intressieren wird.
Das Fanboygehype kann weitergehen.

Wenigstens habe ich als einziger mal die Fahne des Multigamers hochgehalten. ;D

Marth
19.08.2006, 07:04
Halo ist ja auch total gehypt, sry aber das ist meine Meinung!
und noRkia hat vollkommen recht!
Es gibt viele die schauen nur auf die Grafik, aber das heißt ja nicht das dies alle tun!
Fortsetzungen sind doch sowieso eine andere Sache!
Auch die könnte man als Geldmacherei verpönen, den neue Spiele müssen erstmal ihre Zocker finden, aber Fortsetzungen eines beliebten Games haben direkt welche...
aber wer würde schon gerne z.B. auf das neue Zelda verzichten wollen^^

Aber wie schon gesagt, sollten wir jetzt von diesen ganzen Themen ablassen, den das hier ist der Wii thread.

kleiner Scherz am rande:

http://blog.richterscale.org/images/uploads/dsn_0136_e3_sonypc_6dof_controller_duck_2.jpg
http://feeds1.wazap.de/products/images/7537/16936/the_legend_of_zelda_twilight_princess,1.jpg
lol

Darji
19.08.2006, 09:47
Das problem bei deinem Bild ist, das das mit den Enten das neue eye Toy oder Videosystem zeigt. Und wenn die das wirklich verwirklichen können dann wird es den Controller von Nintendo aber sowas von ownen^^

Auch wenn ich es nicht gut finden würde mich bei spielen bewegen zu müssen^^

Marth
19.08.2006, 10:02
krankhaft...das ist wirklich krankhaft Darji...
Du glaubst ernsthaft das dieses wackeldackel dings den Wii ownen wird....
OMG...

Maggi
19.08.2006, 10:06
Auch wenn ich es nicht gut finden würde mich bei spielen bewegen zu müssen^^
Bewegen ist gesund. ^^

Das problem bei deinem Bild ist, das das mit den Enten das neue eye Toy oder Videosystem zeigt. Und wenn die das wirklich verwirklichen können dann wird es den Controller von Nintendo aber sowas von ownen^^
Das war ein Scherz.

Und btw. wieso gehst du in den Wii-Thread informierst dich und machst zu jedem Wii-Post ein Gegenargument. Sinnvoller wäre es, wenn du dich ausreichend zur PS3 informieren würdest und es sehr überzeugend im PS3-Thread dokumentieren würdest. ^^
_
http://ps3-news.vigamex.de/archives/518-McGee-Wii-ist-die-einzige-next-gen-Konsole.html
Mal was Wii-Freundliches.

@Darji Das heißt nicht, das ich nicht Kritik für Wii erlauben schencke. Aber das nervt irgendwie schon. Es wäre schön, wenn du Wii in Ruhe lassen würdest und dafür deiner PS3 widmen würdest.

Fallout
19.08.2006, 10:07
OMG...

Naja, so unabwegig ist es natürlich nicht. Es fragt sich halt wie genauer ist die quecksilber (oder was auch immer ich denke nicht das es mechanisch ist) flüssigkeit in kombi mit den sonsoren. Die alten MS pads waren da noch sehr ungenau und echt mies... Aber das ist lange her ich denke schon das der sensor jetzt besser funzt. Aber dieser technic sind physikalische grenzen gesetzt der wii durch seine getrenten 3 achsen nicht hat. Zumal kann der ps3 controller keine tiefen bewegung erkännen, der wii laut nintendo schon.

in verbindung mit der eyetoy kamera kann dieses gerät schon an qulität des wii (wenn qualität vorhanden) rankommen oder sogar übertrumpfen. Immerhin ist es wohl sonys sin die technic die den wii ausmacht zu übertrumpfen und damit zu zeigen das können wir auch nur besser, also entwickelt eure spiele gefäligst für uns.

Darji
19.08.2006, 10:07
OMG...Nicht der Controller sondern das Kamerasystem. Erinnerst du dich noch wie sie mit den "echten" Bechern und dem "virtuellen" Wasser gespielt haben? das meinte ich.

@Leon. Natürlich hab ich das nicht aber es geht ja auch nicht um den Controller^^

Leon der Pofi
19.08.2006, 10:08
OMG...

also hast du bereits einen wii samt spiel daheim und den ps3 kontroller schon ausgiebig getestet?

Marth
19.08.2006, 10:12
genau meine meinung....bin gespannt wie die ganzen PS3 fanboys auf mein Komentar reagieren....:D

also hast du bereits einen wii samt spiel daheim und den ps3 kontroller schon ausgiebig getestet?
das ist nicht nötig.
Das ist so offensichtlich wie das die PS3 bessere Grafik als der Wii hat.

@Darji:
achso...ich glaube trotzdem nicht das das den wii ownen wird.
Das was Sony da alles macht ist halbherziger mist.

@Fallout:
Sicher...ich will auch eine Kamera in meinem Zimmer haben für die es sowieso nur minniespiele geben wird, die nach 2 Stunden keinen Spaß mehr machen.

Fallout
19.08.2006, 10:18
genau meine meinung....bin gespannt wie die ganzen PS3 fanboys auf mein Komentar reagieren....:D

das ist nicht nötig.
Das ist so offensichtlich wie das die PS3 bessere Grafik als der Wii hat.

@Darji:
achso...ich glaube trotzdem nicht das das den wii ownen wird.

Gewön dir mal eine etwas neutralere haltung der dinge an. Denn vieleicht werden wir alle von einem total verbugtem und zeitverzögerem und muskelkrampf verursachenden Wii controller überrascht und jeder klopt es in die tonne und nutzt den classic controller. Das selbe kann auch sony passieren... ich ahb mit dem gegenstück zu sony controller von MS wing commander und einige andere flugsimulationen gespielt... und hat nach einem monat in beiden handgelenke eine richtige extreme senenscheiben entzündung das diese wackel bewegung für das handgelenk auf dauer total unartürlich und schädigend ist.

Maggi
19.08.2006, 10:20
Muss nicht sein. Sie haben tolle Graphik und viele Entwickler auf ihrer Seite. Es wäre sehr schlecht von Nintendo geplant, das Wackelding mittelmäßig zu entwickeln. Wenn es nicht den Wackelkontroller von Sony übertrumpft, dann hat Nintendo sehr schlecht gebracht.

Ich glaube jedenfalls, das der Bewegungssensor Wii besser nützt als der PS3. Wii sollte mit der Spielbarkeit trumpfen und Sony mit der Graphik. Ich glaube jedenfalls das die Spieler entscheiden werden, was sie wollen. Sehr gute Graphik oder sehr gute Spielbarkeit (+Preis). Natürlich ist es schöner wenn eine Konsole beides hat. Aber es gibt keine PSWII.

Marth
19.08.2006, 10:26
@Maggi:
was hat es damit zu tun, das Sony geile Grafik und viele Entwickler hat?
Trotzdem ist ihre (gekla...) invation halbherzig.
Und habe ich mit einem Ton gesagt der Wii würde halbherzige Steuerung haben?

@Fallout:
Es dürfte klar sein das Nintendo durchführt was sie machen, Nintendo ist perfektionist.
Die werden jawohl ihr PAD getestet haben.

Maggi
19.08.2006, 10:32
Tolles Gerücht: (Für mich jedenfalls)
Spracherkennung für Wii?
Bis auf den neuen Controller, der wie eine Fernbedienung nur mit einer Hand bedient und von vielen Fans schon sehnsüchtig erwartet wird, ist über die Wii-Hardware etwa nur wenig bekannt.

Aufgetaucht sind in letzter Zeit allerdings Gerüchte, dass im Controller auch eine Spracherkennung integriert sein soll. Die Technologie dahinter soll nicht nur Sprache in Text umwandeln, sondern auch den Tonfall erkennen können und den Text entsprechend einfärben.
----
Mal ein tolles Future. Wenn es überhaupt wahr ist. Ist ja nur ein Gerücht und der Thread soll nicht zu einer Klatschzeitung werden. Aber wenn es wahr ist. (Hoffentlich ist es besser als die Spracherkennung für Vista) ^^

Omega
19.08.2006, 10:40
Tolles Gerücht: (Für mich jedenfalls)
Spracherkennung für Wii?
Bis auf den neuen Controller, der wie eine Fernbedienung nur mit einer Hand bedient und von vielen Fans schon sehnsüchtig erwartet wird, ist über die Wii-Hardware etwa nur wenig bekannt.

Aufgetaucht sind in letzter Zeit allerdings Gerüchte, dass im Controller auch eine Spracherkennung integriert sein soll. Die Technologie dahinter soll nicht nur Sprache in Text umwandeln, sondern auch den Tonfall erkennen können und den Text entsprechend einfärben.
----
Mal ein tolles Future. Wenn es überhaupt wahr ist. Ist ja nur ein Gerücht und der Thread soll nicht zu einer Klatschzeitung werden. Aber wenn es wahr ist. (Hoffentlich ist es besser als die Spracherkennung für Vista) ^^

Hatte Nintendo nicht schon bestätigt dass im Wii-Mote kein Mikrofon vorhanden sein soll? Wie soll dann eine Spracherkennung funktionieren :hehe: ...achja SONY UND MICROSOFT SIND DOOF! NINTENDO IST VOLL GEIL!!!! ... mal ehrlich wenn Fumito Ueda und Kenji Kaido den ersten Screen vom Spiel veröffentlichen dass sie für PS3 rausbringen.. sprinte ich zum nächste Elektrofachhandel und nimm die PS3.. ich verkauf sogar meinen Bruder dafür xD

Vinzip
19.08.2006, 16:04
Es könnt ja auch sein das man das Micro vom DS benutzt so schlägt
Nintendo zwei Fliegen miteiner Klatsche die DS Verbindung wäre
geklärt und auch das mit der Spracherkennung auch.

Marth
19.08.2006, 16:22
Ich glaube mal eher nicht das die den DS dafür bentzen...der DS als micro wäre so denke ich wenigstens blöde...
außerdem würde dann wieder verausgesetzt das man einen hat, und das würde nicht zu den plänen von nintendo passen....

Rina
19.08.2006, 16:52
Denn vieleicht werden wir alle von einem total verbugtem und zeitverzögerem und muskelkrampf verursachenden Wii controller überrascht und jeder klopt es in die tonne und nutzt den classic controller. Das selbe kann auch sony passieren...
Das wird eher Sony passieren. Wobei das für Sony unproblematisch ist, der normale Controller ist gut genug und Softwaremässig wird es auch Sonytypisch keine Probleme geben, für Nintendo dagegen würde ein Scheitern des Wiimote Konzepts praktisch das Aus des Wii bedeuten. Gerade deswegen wird Nintendo aber auch alles dafür geben das möglichst viele Entwickler die Steuerung explizit darauf auslegen, bei Sony weiss ich das nicht (Stichwort analog abgefragtes D-Pad im DualShock2, selbst die analogen (bzw. drucksensitiven) Schultertasten haben ja viele nicht bemerkt).

Hatte Nintendo nicht schon bestätigt dass im Wii-Mote kein Mikrofon vorhanden sein soll?
Ähm, Omega, hast du schon mal versucht mit einem Mikrofon wie mit einer Schwert herumzufuchteln und dir dann die Aufnahme angehört ^.~
Also, i m Wiimote eingebaut macht es weniger Sinn.

Dreammaster
19.08.2006, 17:16
Ich glaube mal eher nicht das die den DS dafür bentzen...der DS als micro wäre so denke ich wenigstens blöde...
außerdem würde dann wieder verausgesetzt das man einen hat, und das würde nicht zu den plänen von nintendo passen....

Also, wenn ich da an die Sache mit dem GBA denke und der Verbindung mit dem GCN in Spielen, wie FF:CC oder Animal Crossing.

Allerdings... das mikro vom DS habe ich bis Dato kaum benutzt. Nur in Project Rub und Wario Ware: Touched, um zu pusten.
Nein, den Papagei bei WWT habe ich nie benutzt, falls jemand fragen sollte.

Vermutlich wird es so sein, wie beim Gamecube oder dem Nintendo64. Jede Menge Add-Ons, die man seperat kaufen muss, es sei denn, jene sind bei manchen Spielen gratis mit dabei.

noRkia
19.08.2006, 17:43
@Dolem

"Die leute würden sich nicht Halo 2 kaufen wenn Halo 1 langweiliger mist wäre der nur toll aussieht."

doch natürlich

das alle gamer so unkritisch sind habe ich nicht gesagt aber mit sicherheit eine nicht zu unterschätzende menge.

das micro im wiimote hatte ich mich eigentlich gewünscht.
ich meine wenn es da ist ist es ja wohl besser als wenn es nicht da ist,so viel mehr kostet es sicher nicht.

"snake flüstern sie in den controller" oder so ähnlich ;/

Fallout
19.08.2006, 18:06
@Fallout:
Es dürfte klar sein das Nintendo durchführt was sie machen, Nintendo ist perfektionist.
Die werden jawohl ihr PAD getestet haben.

Allso so sehr wie ich nintendo mag und wie gerne ich ihre spiele zocke. perfektionisten sind sich nicht immer. Das sie fehler machen sieht man ganz deutlich am N64. In zeiten wo cd´s standard sind und dadurch kein platzmangel herrscht nutzt nintendo minderwertige cadridts die noch extrem teuer in der herstellung sind :o

In der controller verarbeitung sind sie meisten auch etwas schwammig. Der n64 analog stock geht nach 1-2 jahren ziemlich derbe in den arsch da die schmierstoffe ausreten und das ganze ziemlich kratz und gutes steuern unmöglich macht, desweiteren fand ich dei abtterien im rumbelpack sehr überflüsig. desweiteren ist der GC controller auch nich perfect, er liegt gut in der hand und man kann super mit spielen, wirkt aber wien playmobiel spielzeug und der Z knopf ist total scheisse verarbeitet, vom steuerkreuz wiel ich erst garnicht anfangen.

Allso auch nintendo macht fehler und der wii wird sicher welche haben, auch wenn es kleinere dinge sind. Aber man weis erst wie genau die sensoren des wii sind wenn man sie genutzt hat und darauf kommt es an... die präzision ist euserst wichtig und es wird sicher probleme geben die empfänger richtig zu positionieren und einzustellen... da kommt sicher noch etwas spass auf uns zu.
Allso ich fasse momentan erstmal alle nachteile des controller zusammen, denn ich bin bei sowas sehr kritisch...

noRkia
19.08.2006, 19:03
ich denke das die entscheidung von nintendo cartridges statt cds zu nehmen vorallem den grund hatte das das man probleme mit dem laufwerk verhindern wollte.
sony hatte den vorteil selbst schon laufwerke zu produzieren aber trotzdem haben sogut wie 100% aller playstation laufwerke die in den ersten 1,5-2 jahren ausgeliefert wurden ihren geist recht aufgegeben.
wahrscheinlich wollte man einfach den kosten die man da rein stecken hätte müssen aus dem weg gehen.

die modulpreise waren wirklich eine frechheit ;/
bis zu 150~170 DM für hexen oder re 2 und das für eine konsole die sich damals wirklich noch hauptsächlich an kunden unter 20 richtete das war schon ein starkes stück wenn ich so zurück blicke.
übrigens empfand ich den einführungspreis von damals 400DM am 1.3.1997 auch als viel zu hoch und ausserhalb meiner möglichkeiten liegend.

LastGunman
19.08.2006, 19:16
Der Kreiselsensor im Wii-remote ist einer der modernsten. Der im PS3-Pad nicht, das hat aber auch alles einen Grund.

Denn Sony verkauft am Anfang lieber was halbherzig neues, verbessert es dann irgendwann, und lässt dann schön neue Controller nachkaufen, die dann auch wieder Rumblefunktion haben. Das wird evt aufgehen, da ja jeder gern ne Rumblefunktion hätte, weil sowas kennt der Bauerja. Andersrum könnte Sony nie im Leben neue Controller verkaufen, nur weil sie jetzt nen Sensor drin haben.

Ich habe es sehr bereut, meine PS2 so früh gekauft zu haben. Das Ding kann keinen DVD-Film vernünftig abspielen. Hätte ich gewartet, hätte ich ne billigere und bessere gekriegt. Ich mach den fehler nicht noch mal.

Andererseits könnte es auch sein, dass Sony später den Kreiselsensor wieder streicht, weil sies nicht auf die Reihe kriegen. Siehe i-Link Funktion und Festplattenslot.

Merke: Sony plant schon früh im Vorraus um Konsolen und Zubehör doppelt und dreifach an den mann zu bringen. Genau wie EA mit den Spielen. Nur, wer hats erfunden? ;-)
Meistens klappt das. Aber nicht mehr beim mir!

Michael

Omega
19.08.2006, 19:21
Ähm, Omega, hast du schon mal versucht mit einem Mikrofon wie mit einer Schwert herumzufuchteln und dir dann die Aufnahme angehört ^.~
Also, i m Wiimote eingebaut macht es weniger Sinn.

WTF willst du? Hab ich jemals was anderes geschrieben?

Dolem
19.08.2006, 19:35
Denn Sony verkauft am Anfang lieber was halbherzig neues, verbessert es dann irgendwann, und lässt dann schön neue Controller nachkaufen, die dann auch wieder Rumblefunktion haben. Das wird evt aufgehen, da ja jeder gern ne Rumblefunktion hätte, weil sowas kennt der Bauerja. Andersrum könnte Sony nie im Leben neue Controller verkaufen, nur weil sie jetzt nen Sensor drin haben.

Stimmt und spätestens seit dem GBA - > GBA SP oder Nintendo DS -> DS light wissen wir das Nintendo absolut und vollkommen das gleiche tut.
Es ist nunmal einfach so das Konsolen Hardware im release Rahmen, also den erstem Jahr technisch nicht ausgereift auf den Markt geworfen wird. Und zwar von _allen_ Herstellern.

Ich habe mich beim GBA sowie beim DS grün und blau geärgert das ich die Teile nocheinmal in "besser" kaufen musste um in den vollen Genuss kommen zu können.

Rina
19.08.2006, 20:03
wirkt aber wien playmobiel spielzeug und der Z knopf ist total scheisse verarbeitet
Find ich nicht... dieses Rot und Grün wirkt etwas übertrieben aber für Einsteiger ist das viiel besser so zu 'überblicken' als z.B. der Dualshock. Naja...

Und... mein Z-Knopf quiekt :eek:

wahrscheinlich wollte man einfach den kosten die man da rein stecken hätte müssen aus dem weg gehen.
Yup, das und natürlich das man die eigenen Modulfabriken ausgelastet sehen wollte und den ganzen CD Kram dann von einer anderen Firma produzieren lassen müsste (und, passt ja auch zu dem Satz oben, der Panasonic Q sieht ziemlich stylish aus, imo).

WTF willst du?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif ?

Hab ich jemals was anderes geschrieben?
Nö, ich wollte damit nur ergänzen dass Nintendo ein Mikrofon herstellen wird (ist ja auch nach N64, GC und DS eine Riesenüberraschung :rolleyes: ) und dass es möglicherweise zur Standardausrüstung des Wii gehört (hoffe ich jedenfalls) nur dass es eben sinnvoller ist z.B. eine Art Headset zu machen weil das Mikrofon in einem Wiimote ja alles andere als stationär ist. Klar, für MGS wie noRkia das gesagt hat ist es natürlich cool als eine Art Handy oder Funkgerät, aber Mikro und Bewegung geht dann nicht mehr richtig.

Omega
19.08.2006, 20:20
Hat trotzdem nichts mit meiner Aussage zu tun egal ^_^...

Darji
19.08.2006, 20:29
lol was du da beschreibs,t ist nicht Sony sondern Nintendo und schon seit dem N64 Nur machen die das nicht mir Controllern sondern mit Konsolen oder wie fürs N64 updates^. Aber scheinbar geht Nintendos Geldmachstrategie voll auf^^

Viele Leute N Fanboys wollen auch jetzt schon wieder beide Versionen von Zelda kaufen. Also im moment ein klasse Schachzug von Nintendo das muss man ihnen lassen. Und trotzdem sagen alle Nintendo ist Verbraucherfreundlich^^

Fallout
19.08.2006, 20:51
lol was du da beschreibs,t ist nicht Sony sondern Nintendo und schon seit dem N64 Nur machen die das nicht mir Controllern sondern mit Konsolen oder wie fürs N64 updates^. Aber scheinbar geht Nintendos Geldmachstrategie voll auf^^

Viele Leute N Fanboys wollen auch jetzt schon wieder beide Versionen von Zelda kaufen. Also im moment ein klasse Schachzug von Nintendo das muss man ihnen lassen. Und trotzdem sagen alle Nintendo ist Verbraucherfreundlich^^

Ja jetzt komm... sony is da auch nich viel anders...
extra modem, extra festplatte... hätte alles auch schon standard drin sein können.

Darji
19.08.2006, 21:08
Klar ist Sony oder MS genauso sie sind ja auch Unternehmen und keine Wohltätigkeitsvereine.^^

Es ging jetzt auch nur um Den Post von Last Gunman

Aldinsys
19.08.2006, 21:26
Klar ist Sony oder MS genauso sie sind ja auch Unternehmen und keine Wohltätigkeitsvereine.^^

Ja aber Sony Upgrade Poltik halte ich dennoch für bedenklicher als die Wii.
Nach einigen Jahren schaut man bei neueren Blu-Ray Disks in die Röhre,da der günstigeren PS3 leider HDMI fehlt. ;)

Eine Konsole zum Start zu kaufen ist meiner Meinung nach eh immer ein Risiko.

Chuck
19.08.2006, 21:37
Niemand ist gezwungen sich beide zu kaufen, ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich blöd sich beide anzulegen, das Geld kann man sicher besser ausgeben. Selbst weiss ich jedoch nicht welche ich mir kaufen soll, aber ich tendieren wegen der etwas feineren Grafik zum Wii.
Aber ein Modem und eine Festplatte sind sicher um einiges notwendiger als 2 Versionen eines Spiels. o_ô
Und die einzigen 2 Updates wären das Expansion Pack (Welches man ja zu DK dazu bekam) und das 64DD, aber das ist ja nie erschienen.

Rübe
20.08.2006, 00:44
:) (http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/50661520060819_150430_0_big.jpg) <-Link
Könnte nett werden...

Taro Misaki
20.08.2006, 04:09

oh ja, nintendo´s vermarktungspolitik ist natürlich so viel schlimmer, deshalb, musste man sich noch nie von nintendo eine konsole neu kaufen, weil die bauteile ihren geist aufgegeben haben, weil die entwickler es nicht mal für nötig gehalten haben, sofort eine vernünftige hardware zusammenzustellen.

nintendo bringt zwar updates ihrer handhelds auf den markt, aber dort hat man immer die freie wahl, kein update kann etwas, was man unbedingt für neue spiele bräuchte, was die ältere version nicht auch könnte.

was hast du für eine wahl, wenn deine PS2 keine dvd´s oder spiele mehr liest?

was kostet die neuanschaffung einer PS2, wenn sie´s nicht mehr vernünftig tut, im gegensatz zum expansion- oder rumble-pack?

was gab es noch für konsolen-updates von nintendo, die es nicht auch für sony-konsolen gegeben hätte?(festplattenerweiterung, netzwerkadapter)

hast du schonmal eine nintendo-konsole mit verschleißerscheinungen gesehen?

hat sony oder nintendo, kurz vorm ende der aktuellen generation nochmal eine extra-version ihrer heimkonsole auf den markt gebracht, damit die leute denken: "oh, die ist ja klein und hübsch, die kauf ich mir auch noch.", der einegebaute netzwerkadapter ist da kein ausreichender kaufgrund.

also, wie wäre es, wenn du in deinen sony-schrein zurück gehst und die leute posten lässt, die was von der materie verstehen?

noRkia
20.08.2006, 05:04
"lol was du da beschreibs,t ist nicht Sony sondern Nintendo und schon seit dem N64 Nur machen die das nicht mir Controllern sondern mit Konsolen oder wie fürs N64 updates^. Aber scheinbar geht Nintendos Geldmachstrategie voll auf^^
"

kanst mich bitte mal aufklären wann nintendo ein update des n64 auf den markt gebracht hat und in welchem land?
konsolen in verschiedenen farben sind ja wohl kein upgrade.das machen alle hersteller immer mal.

der gba und das gba sp ist natürlich so ein redisgnfall genau so wie der gameboy micro.
allerdings bieten die letzten beiden versionen ja auch wirklich eine verbesserung:nämlich hintergrundbeleuchtung.
es gab auch einen gameboy color mit hintergrundbeleuchtung (den goldenen in japan->hab ich in der funvision gesehen)und natürlich wäre es da pflicht gewesen diese auch in den gba von anfang an einzubauen.ABER:der gameboy hatte zu diesem zeitpunkt schon 10 jahre auf dem buckel in denen es auch ohne hintergrundbeleuchtung ging.
diese serienmässig einzubauen hätte die kosten erhöt.
und wenn ihr mich fragt ist das das was nintendo am meisten auszeichnet.nämlich verbraucherfreundliche preise bei den konsolen.das ist seit dem nes so und sogar das teure n64 war billiger als damals die ps mit 600 dm.

ich will ja nicht schon wieder nintendo in schutz nehmen aber das ist unbestritten.

wenn sony aus den neuen controllern irgendwann funktionen streicht weil diese nicht benutzt werden um kosten zu sparen fände ich vollkommen ok wenn diese kosten an den endverbraucher weiter geben werden.

die sonyproblematik mit erstauslieferungsmengen mit geräten die schnell kaputtgehen
(mp3 player für fast 900 mark gekauft und dann war 1 monat nach garantie ende)
könnte bei ps3 natürlich auch wieder auftreten.ich werde diesesmal jedenfalls keiner der deppen sein dem die konsole dann auseinander fällt.

@ beide zeldas

tja das regt mich auf aber wenn nintendo so mehr geld verdient...
ich habe aber eher das gefühl die leute zwingen will die neue steuerung zu benutzen um die vorteile dieser aufzuzeigen denn ich glaube das die meisten spieler sicher gerne die standart steuerung nutzen würden.

@ on piece
die grafik sieht zb. gut aus ^ ^

Vinzip
20.08.2006, 07:56
Also ich find die Geldstrategie kann man bei Nintendo nur
im Handheldbereich durchsetzen ich meine WAS haben wir alles erlebt :
GBA,GBA SP,DS,Micro und ein Jahr nach dem DS der Lite
schon ziemlich viel aber Langsam wird das hier ein Sony
vs. Nintendo Thread.
@One Piece: Juhu ich freu mich als Manga\Anime Fan hoffe ich auf
spannende Abenteuer auf der Grand Line.

Darji
20.08.2006, 08:26
Also ich habe meine PS2 seit dem Launch und die einzige DVD die nicht geht, war Aika bisher. Ansonsten läuft sie immernoch wie am ersten Tag.

@Norika
Du vergißt hier auch den DS Lite

kanst mich bitte mal aufklären wann nintendo ein update des n64 auf den markt gebracht hat und in welchem land?
konsolen in verschiedenen farben sind ja wohl kein upgrade.das machen alle hersteller immer mal.Da gab es doch dieses DX(?) Update das später einige Spiele ich glaube unteranderm auch Turok brauchten.

@OP sieht ganz ok aus aber bei OP Spielen wäre ich vorsichtig. Das einzig gute bisher war Round the Land den Rest kann man in die Tonne kloppen^^

Fallout
20.08.2006, 10:00
Da gab es doch dieses DX(?) Update das später einige Spiele ich glaube unteranderm auch Turok brauchten.

Das expansion pak von nintendo brauchten 2 spiele um flüssig zu laufen, bzw um sie richtig zu spielen. Einmal DK64, da war es standard dabei und kostet 10dm mehr und Perfect dark. PD konnte man aber auch ohne spielen nur war dort der bidlschirm etwas klein dann...

Turok 3 und Turok Arena Battel oder sänlich (habe den namen vergessen und bin zufaul zum schaun) unterstützen das expansion pak der einzige unterscheid war aber nur ne höhre auflösung der texturen, man hat es nicht wirklich gemerkt. Es gibt auch leute die sagen Zelda OoT würde das expansion pak unterstüzen, aber das is nich wirklich bewiesen. Dann gibt es noch ein spiel das in europa rauskam das eine exp unterstütze Amoriens, aber auch nicht wirklich brauchte.

Das fand ich übrigens auch gemein mit dem expansion set, den es wurde in nur kleiner stückzahlk produziert so das man fast gezwungen war sich DK64 zu kaufen um PD flüsig zu spielen ^^

MouseChaser
20.08.2006, 10:09
Eins der schlimmsten Nintendo-Produkte mit Verschleiserscheinungen war ja wohl der Cotroller des N64 >_<. Keine Konsole, aber ich kann heute nur noch schwer N64-Spiele spielen, weil die Sticks nicht mehr wollen ._. .

@Zelda: Ehrlich gesagt hatte ich das garnicht anders erwartet o.o'' .

Also ich habe meine PS2 seit dem Launch und die einzige DVD die nicht geht, war Aika bisher. Ansonsten läuft sie immernoch wie am ersten Tag. Da bist du dann eine der Ausnahmen^^. 'Ne Menge Leute die ich kenne besitzen schon ihre 2. Ps2 oder keine Ps2 mehr, weil die erste den Bach runterging.

Da gab es doch dieses DX(?) Update das später einige Spiele ich glaube unteranderm auch Turok brauchten. Meinst du das Expansion Pak? Das konnten(nicht mussten) einige Spiele nutzen, da es dem N64 mehr Ram brachte (Turok 2 zb.^^). Bei Spielen bei denen es zwingend notwendig war, gabs auch immer eine Version wo's beilag. EDIT: Geil, 9mins zu spät xD

@One-Piece: Was sind denn das für Charakterdesigns, die Figuren haben doch normalerweise andere Klamotten? Gibts von den Anziehdesigns noch andere Bilder^^?

Darji
20.08.2006, 11:41
@One-Piece: Was sind denn das für Charakterdesigns, die Figuren haben doch normalerweise andere Klamotten? Gibts von den Anziehdesigns noch andere Bilder^^?Ne das ist momentan die aktuelle Kleidung die in jeder Arc immer wechselt^^

brucenight
20.08.2006, 12:35
Das expansion pak von nintendo brauchten 2 spiele um flüssig zu laufen, bzw um sie richtig zu spielen. Einmal DK64, da war es standard dabei und kostet 10dm mehr und Perfect dark. PD konnte man aber auch ohne spielen nur war dort der bidlschirm etwas klein dann...

Turok 3 und Turok Arena Battel oder sänlich (habe den namen vergessen und bin zufaul zum schaun) unterstützen das expansion pak der einzige unterscheid war aber nur ne höhre auflösung der texturen, man hat es nicht wirklich gemerkt. Es gibt auch leute die sagen Zelda OoT würde das expansion pak unterstüzen, aber das is nich wirklich bewiesen. Dann gibt es noch ein spiel das in europa rauskam das eine exp unterstütze Amoriens, aber auch nicht wirklich brauchte.

Das fand ich übrigens auch gemein mit dem expansion set, den es wurde in nur kleiner stückzahlk produziert so das man fast gezwungen war sich DK64 zu kaufen um PD flüsig zu spielen ^^

Zelda Oot?? Nö, das ganz bestimmt nicht, aber Majoras Mask musste es haben, sonst lief es nicht!
Imo sah Turok 2 mit höherher Auflösung doch besser aus, wenn man nur nicht weiß, das man das im Menü hätte umstellen müssen, dann sieht man auch nichts.

Dreammaster
20.08.2006, 14:48
Zelda Oot?? Nö, das ganz bestimmt nicht, aber Majoras Mask musste es haben, sonst lief es nicht!
Imo sah Turok 2 mit höherher Auflösung doch besser aus, wenn man nur nicht weiß, das man das im Menü hätte umstellen müssen, dann sieht man auch nichts.

Das Castlevania Prequel.. wie hieß es noch gleich?
Castlevania: Legacy of Darkness... ich glaube das war es. Dieses konnte man auch mit dem Expansion Pack verwenden.
Der größte Unterschied, der mir auffiel war im schweigenden Wald oder so... da konnte es mit EP vorkommen, dass ein Blitz in einen Baum einschlug... ohne war mir das nicht aufgefallen...

Aber ist das EP wirklich so schwer erhältlich gewesen? Ich erinnere mich, dass ich meines seperat erworben hatte...
DK64 wurde irgendwann auch ohne EP verkauft und MM hatte nie eines mit als Beilage...

LastGunman
20.08.2006, 16:23
Bin halt extrem sonygeschädigt. Meine PSX war ja super, obwohl sie keine Cinch-Buchsen mehr hatte. Dafür auch kein Hitzeproblem und die Expansionbuchse hatte sie euch noch.

Ich hab mir den ersten Analogcontroller dazugekauft, dann den zweiten, der endlich gescheit war. Das fand ich schon dämlich, dass sies nicht gleich richtig machen konnten.

Dann die PS2 recht früh gekauft (War auf 799 DM und habe noch 20% Rabatt gekriegt), und die hat mich echt Nerven gekostet. Origachip einbauen lassen, weil ich MGS2 und FFX US haben wollte. Die US-Spiele laufen vielleicht nach 20 Versuchen mal an. Gut, kein off. Feature der Konsole, aber bei neueren, günstigeren, Modellen gehts halt besser. Das Beste: Kopiere ich die Importe und lege sie ein, laufen sie meistens beim ersten mal an. Das habe ich natürlich viel später rausgefunden, da damals der DVD-Brenner noch nicht Standard in jedem PC war.

Ich habe für FFX die Konsole oft angelassen, wenn ich weggegangen bin oder was anderes gemacht habe, so schlimm war ein Neustart.

Naja, und die DVD-Filme. Damals kosteten DVD-Player auch noch richtig Geld, und ich hatte keinen. Da hat mich die PS2 regelmässig im Stich gelassen. Von dem Grünstich, wenn man ein RGB-Kabel dran hat, rede ich erstmal gar nicht.

Naja, seitdem bin ich der Meinung, dass ne Konsole nur zum Spielen da ist, und bin absolut gegen Multimediafunktionen. Nintendo scheint dieses Konzept ja beizubehalten, weshalb der Wii meine nächste Konsole sein wird.

Michael

baumlentin
20.08.2006, 17:04
weiß man schon was über den Preis, oder dem release?
Oder ob es die Wii mit Zelda im Pak gibt!
Bin zur zeit nicht auf dem neusten Stand wegen den Ferien!:(

Aldinsys
20.08.2006, 18:10
weiß man schon was über den Preis, oder dem release?
Bin zur zeit nicht auf dem neusten Stand wegen den Ferien!:(

Es gibt nur einige Gerüchte und Spekulationen,die man anhand einiger Ankündigen der Publisher und von Nintendo herausgelesen zu meinen scheint.

Die Konsole soll wohl irgenwann anfang November(oder sogar angeblich früher) erscheinen.
Der Preis soll zumindest in Japan unterhalb von umgerechnet 200€ liegen(von umgerechnet 168€ war die Rede).

Naja,ich bleib da mal skeptisch.

Dolem
20.08.2006, 18:10
Bin halt extrem sonygeschädigt. Meine PSX war ja super, obwohl sie keine Cinch-Buchsen mehr hatte. Dafür auch kein Hitzeproblem und die Expansionbuchse hatte sie euch noch.

Ich hab mir den ersten Analogcontroller dazugekauft, dann den zweiten, der endlich gescheit war. Das fand ich schon dämlich, dass sies nicht gleich richtig machen konnten.

Dann die PS2 recht früh gekauft (War auf 799 DM und habe noch 20% Rabatt gekriegt), und die hat mich echt Nerven gekostet. Origachip einbauen lassen, weil ich MGS2 und FFX US haben wollte. Die US-Spiele laufen vielleicht nach 20 Versuchen mal an. Gut, kein off. Feature der Konsole, aber bei neueren, günstigeren, Modellen gehts halt besser. Das Beste: Kopiere ich die Importe und lege sie ein, laufen sie meistens beim ersten mal an. Das habe ich natürlich viel später rausgefunden, da damals der DVD-Brenner noch nicht Standard in jedem PC war.

Ich habe für FFX die Konsole oft angelassen, wenn ich weggegangen bin oder was anderes gemacht habe, so schlimm war ein Neustart.

Naja, und die DVD-Filme. Damals kosteten DVD-Player auch noch richtig Geld, und ich hatte keinen. Da hat mich die PS2 regelmässig im Stich gelassen. Von dem Grünstich, wenn man ein RGB-Kabel dran hat, rede ich erstmal gar nicht.

Naja, seitdem bin ich der Meinung, dass ne Konsole nur zum Spielen da ist, und bin absolut gegen Multimediafunktionen. Nintendo scheint dieses Konzept ja beizubehalten, weshalb der Wii meine nächste Konsole sein wird.

Michael

Wenn deine Konsole von alleine den Geist so aufgegeben hätte wäre diese Kritik berechtigt.
Da du die Konsole aber nunmal gemoddet hast kannst du nicht Sony vorwerfen das die Konsole wegen schlechter Qualität der Konsole rumgemäkelt hat. Die Garantie geht beim einbau eines Chips nicht umsonst flöten. Mod Chips sind nunmal sachen für die die Konsole nicht konzipiert ist. Deine ganzen Probleme könnten genauso vom Mod Chip verursacht worden sein, was garnicht mal so unwahrscheinlich ist da der PS2 Laser durch Chips bekannteermaßen um ein vielfaches belastet wird.

Fallout
20.08.2006, 18:41
Wenn deine Konsole von alleine den Geist so aufgegeben hätte wäre diese Kritik berechtigt.
Da du die Konsole aber nunmal gemoddet hast kannst du nicht Sony vorwerfen das die Konsole wegen schlechter Qualität der Konsole rumgemäkelt hat. Die Garantie geht beim einbau eines Chips nicht umsonst flöten. Mod Chips sind nunmal sachen für die die Konsole nicht konzipiert ist. Deine ganzen Probleme könnten genauso vom Mod Chip verursacht worden sein, was garnicht mal so unwahrscheinlich ist da der PS2 Laser durch Chips bekannteermaßen um ein vielfaches belastet wird.
Naja er wird auch so belastet genug ^^
Jedenfals meine ps2 der ersten sekunde, braucht ertsmal 3 stunden bis sie ein spiel oder film erkannt hat. Egal ob Ps1 game oder sonstwas. Dann kracht die immer so laut beim lesen der CD/DVD das ich meine es hagelt gleich bomben... Am ende kommt dann doch ein Blauer bildschirm wo error steht... Ich wuste bisdahin garnicht das consolen nen bluscren ala windows haben. Manschmal geht sie manschmal nicht ... jedenfals gehts besser wenn sie auf dem kopf steht... Das is mal qualität ^^ Dazu muss noch gesagt werden ich habe bereits die 3 und alle 3 haben die nach 1-2 jahren das selbe sintom... die slimelein die ich mitlerweile habe macht gottseidank noch keine zicken.

Dolem
20.08.2006, 19:40
Jap die PS2 ist auch definitiv nicht die haltbarste Konsole, trozdem würde ich gerade in Last's Fall eher auf den Chip tippen, wenn der onehin schon sehr empfindliche Laser mit den nicht ganz so hochwertigen Chips ausgestattet wird passiert sowas schneller als wenn man ohne Chip Spielt.

Aldinsys
20.08.2006, 20:03
Konsolen halten leider auch nicht für die Ewigkeit.
Das musste ich vor 2 Jahren bei meinem SNES feststellen.
Nach einer halben Stunde hat er sich einfach ausgeschaltet und lief für eine Woche gar nicht mehr. Und das trotz sehr guter Behandlung der Konsole von meiner Seite.
Bei Nintendokonsolen war es besonders tragisch,dass man nach einiger Zeit nicht mehr speichern konnte,weil die Modulbatterien leer waren.
Zum Glück ist das seit dem GC anders.
Bei Sony dagegen nerven diese schlechten Laufwerke.
Ich kenne keine PS1,deren Laser nicht nach 1/2 Jahren stark beeinträchtigt war.
Sowohl mit als auch ohne Modchip...

noRkia
20.08.2006, 21:28
na moment: das letzte pal snes wurde ja auch vor 10 jahren hergestellt
vieleicht ist deines noch älter.da wird es ja erlaubt sein das es mal kaputt geht.
bei der ps2 war das aber schon nach 2 jahren so..

@ 600 € xbox360

wieso ist das lächerlich? die xbox360 kostet neu 400
und das hd dvd laufwerk kostet wohl 200.
400+200 = 600 nur das man noch 250 gb dazu bekommt.

ob man jetzt einzeln oder komplett kauft bleibt jedem überlassen.

Rina
20.08.2006, 21:32
Unwahrscheinlich weil es ja zum Launch der Konsole erscheint. Aber hoffen tu ich das auch... vor allem auf einen goldenen Wii ^.^

allerdings bieten die letzten beiden versionen ja auch wirklich eine verbesserung:nämlich hintergrundbeleuchtung.
Der 'normale' GBA SP hat aber eher eine Art Frontbeleuchtung weil transparente LCs damals noch teurer waren. Dann gab es eine neuere Variante ("SP 2") mit 'echter' Hintergrundbeleuchtung, aber zu der Zeit war schon der Micro aktuell so dass Nintendo dafür nicht besonders Werbung gemacht hat.

Und viel mehr als besseres Licht bzw. LCs bietet der Lite ja auch nicht (abgesehen vom Design).

@One Piece: Luffy + Wii-Controller, dazu sag ich nur: Wii ^.^ Aber für Sanji müsste man das Wiimote ja am Fuss festkleben ^w^

Marth
20.08.2006, 21:40
Laut der Website 1up.com sagte George Harrison, Senior Vice President of Marketing and Communications bei Nintendo America, dass für das Virtual Console System nicht nur Klassiker, sondern auch neue Spiele veröffentlicht werden sollen. Des Weiteren birgt das System noch weitere Features, die jedoch erst unmittelbar vor der Wii-Markteinführung preisgegeben werden. Außerdem können sich Wii-Spieler gegen Bezahlung zahlreiche Titel aus Sega-Mega-Drive-, NES-, SNES-, N64- und Turbo-Grafx-Zeiten per Virtual Console System herunterladen.
(David Martin)

Quelle (http://www.videogameszone.de/?article_id=497562&mag=23)

mmh...wieso schließt Nintendo keinen Vertrag mit Kelven ab, dann haben nach nem Jahr schonmal 10 neue Spiele für die Virtual Console^^

LastGunman
21.08.2006, 09:09
Nein, Konsolen werden normalerweise nicht durch Modchips beeinträchtigt und meine PS2 hatte schon vorher mit DVDs Probleme. Ne V12 kann abgeschossen werden, wenn man keinen Laserfix macht, habe ich gehört. Das ist aber auch schon alles.

Die schlechte Qualität von neuen Sony-Produkten (Nicht nur im Konsolenbereich) ist eine bekannte Tatsache. Aber wers nicht glaubt, der soll sich ruhig ne PS3 zum Start holen für teuer Geld, soll nicht sagen, er sei nicht gewarnt worden.

Bevor nicht gewährleistet ist, dass ich US-Importe spielen kann, hol ich mir eh keine PS3 :-)

Michael

Darji
21.08.2006, 12:15
Nur so zur Info die PS3 ist in Sachen Spiele Regionfree nur die Filme haben wie immer einen Regioncode^^

Und hier habt ihr euer schwert schwingen bei Zelda viel spaß^^

Nintendo überarbeitet Zelda-Steuerung

21.08.06 - Nintendo hat die Steuerung von Zelda: The Twilight Princess überarbeitet. Wie WIIIGN schreibt, erklärte Shigeru Miyamoto gegenüber der Nintendo Dream, dass der Spieler Links Schwert für Hiebe via Controller schwingen kann.
Auf der E3 musste für das Schlagen noch die B Taste gedrückt werden. Der Grund war, dass Nintendo befürchtete, dass der Spieler durch das dauernde Schwingen des Controllers ermüden könnte. In aktuellen Tests stellte sich laut Miyamoto heraus, dass das neue Kontrollschema so aber interessanter ist.

Auch die Steuerung von Pfeil und Bogen wurde geändert. Auf der E3 zielt man mit der Wiimote, dann schoß man mittels D-Pad einen Pfeil: Diese Funktion wandert jetzt auf die frei gewordene B-Taste. Miyamoto erklärt, dass das Schießen mit dem D-Pad zu schwierig war und es mit der B-Taste schneller und leichter funktioniert. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)

Omega
21.08.2006, 12:30
Mir recht meine Muskelausdauer reicht dafür aus xD

Maggi
21.08.2006, 13:07
Und hier habt ihr euer schwert schwingen bei Zelda viel spaß^^

Dankeschön es machst so viel Spaß mit den Schwert zu schwingen. Ich wollte schon immer mit dem Wii-Kontroller mit dem Schwert schwingen. Ich freue mich gewaltig. Yeah.^^

Da kann man viel Muskeln aufbauen. Aus der Wii-Generation kommen die Kräftigen. :A
XD

Aldinsys
21.08.2006, 13:29
@Zeldaschwingfeature:

http://www.kalaschnikow.net/bilder2/mr-muskel_01.jpg

Die neue Generation von Wii Spielern.
(Benötigte Spielzeit : 20 Stunden TP mit dem Wii Controller)

Jetzt würde ich an Darjis Stelle lieber nicht mehr die Wii Spieler kritisieren. ;)

Darji
21.08.2006, 13:44
Naja

1. Will ich nicht so aussehen weil das einfach häßlich ist und 2. Warum denn nicht? Ich mag diese art zu steuern immer noch nicht:D :p :rolleyes:

MouseChaser
21.08.2006, 13:58
Ja, aber du könntest verhauen werde :p.

@Zelda: a pfui, gefällt mir irgendwie nicht o.o . Ich hoffe man muss nur kleine kurze Handschlenker zum schwingen machen, sonst wär das irgendwie plöd ._. .

Darji
21.08.2006, 14:06
Ja, aber du könntest verhauen werde .Na und. Dann verklag ich eben Nintendo weil sie solche Monster gezüchtet haben^^

Dank Nintendo wird die Zahl der dicken, faulen Spieler in den nächsten Jahren halbiert werden. Was Eye Toy nich geschafft hat wird Nintendo sicher bewerkstelligen können o.o Das Bongo-Bongo-DK-Spiel war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung^^

Aldinsys
21.08.2006, 14:09
Na und. Dann verklag ich eben Nintendo weil sie solche Monster gezüchtet haben^^

Wie willst du das beweisen. Es könnte auch sein,dass Sony absichtlich mit der Tilt Funktion die PS3 Spieler schwächlicher gemacht hat,um Nintendo einen Strick zu drehen.
Denn durch das ganze Schwenken verliert man sehr viel Gewicht. ;)

anderes Thema:

Ich frage mich wie umfangreich das Gamecube Twilight Princess wird. Wird es auf 2 Discs ausgeliefert werden oder sogar auf 3?

derBenny
21.08.2006, 14:45
Wahrscheinlich wird's eher so aussehen:

http://img246.imageshack.us/img246/3244/yukiop4.gif

Ob der Wii-Controller Force-Feedback hat? ^^
Wäre sicher interessant, wenn es einem bei Zelda plötzlich den Controller aus der Hand reißt.

Omega
21.08.2006, 15:21
Wahrscheinlich wird's eher so aussehen:

http://img246.imageshack.us/img246/3244/yukiop4.gif

Ob der Wii-Controller Force-Feedback hat? ^^
Wäre sicher interessant, wenn es einem bei Zelda plötzlich den Controller aus der Hand reißt.

Rumble Funktion ist afair dabei. Ich denk nicht dass es so heftig ist dass man den Controller fallen lässt..obwohl das ziemich cool wär..dafür müsste allerdings der Controller sehr stabil gebaut sein xD.. ach ich träum wieder ^^

brucenight
21.08.2006, 15:41
@Zeldaschwingfeature:

http://www.kalaschnikow.net/bilder2/mr-muskel_01.jpg

Die neue Generation von Wii Spielern.
(Benötigte Spielzeit : 20 Stunden TP mit dem Wii Controller)

Jetzt würde ich an Darjis Stelle lieber nicht mehr die Wii Spieler kritisieren. ;)

Also, wenn ich durch den Wii so aussehen könnte wie Lee Haney, dann würde ich meine Gewichte verkaufen und mir ohne zu überlegen den Wii zulegen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

P.S: @Darji: Hässlich kann man nicht sagen, außer geschmackssache.

P.P.S: Mit dem Wii kann man noch so viel rumfuchteln, Muskeln kriegt man davon nicht, außer den normalen Anteil, wenn man ein verkümmertes Kellerkind ist/war.

Darji
21.08.2006, 16:16
Shigeru Miyamoto erwägt Überarbeitung von Gamecube-Spielen

21.08.06 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat sich in der Nintendo Dream dafür ausgesprochen, dass man einige Gamecube-Spiele für Wii an die Steuerung mit dem neuen Controller anpassen könnte.

Durch die überarbeitete Steuerung glaubt Miyamoto, dass ein paar der Spiele auf Wii sogar besser sein könnten. Ob diese GC-Spiele normal im Handel oder über Virtual Console zu haben sein werden, ließ Miyamoto offen; sie sollen preislich aber im unteren Segment angesiedelt sein.

Miyamoto hofft, dass auch Drittanbieter derartige 'Remakes' ihrer Gamecube-Spiele für Wii veröffenlichen werden.Na dann es lebe der Inovative und Revolutionäre Wii^^

LastGunman
21.08.2006, 17:03
Ja, Rumblefunktion ist drin, sicher auch einstellbar ob an/aus oder wie stark.

Jau, das sind mal sehr gute Neuigkeiten. Bedenkt, dass man sowieso jede Stunde eine Pause machen soll :-) Die Warnhinweise hat Nintendo sowieso serienmässig drin :D

Das mit den alten Spielen finde ich ein klasse feature, und vielleicht spiel ich dann ja doch erst mit Metroid Prime 2 weiter, wenns ne überarbeitete Version gibt :-)
Wurde damals von World Of Warcraft aufgehalten, bin aber momentan auf Entzug = mein WoW beschränkt sich jetzt auf zwei mal raiden die Woche. ;-)

Michael

The Judge
21.08.2006, 17:08
Man, wie ich dieses Konsolenbashing hasse.^^

Naja, wie dem auch sei, ich persönlich würde mir jetzt noch mehr eine Wahlmöglichkeit zwischen Gamecube- und Wii Steuerung wünschen. Es kann ja immer sein, dass einem das geschwinge nicht gefällt und man dann doch lieber auf die klassische Knöpfchendrück-Methode wechseln möchte...daher find ich es schon mies, dass die die beiden Version separat verkaufen wollen.

Aber wenn man schon schwingen kann, dann sollten die Sensoren den Schwertschwung optisch schon 1 zu 1 übernehmen und diese Kippbewegung nicht nur als Auslöser dienen lassen. ^^

Rübe
21.08.2006, 17:25
Man, wie ich dieses Konsolenbashing hasse.^^

Ooohja...

derBenny
21.08.2006, 17:47
P.P.S: Mit dem Wii kann man noch so viel rumfuchteln, Muskeln kriegt man davon nicht, außer den normalen Anteil, wenn man ein verkümmertes Kellerkind ist/war.Na, wenn das keine guten Nachrichten sind. ^^

noRkia
21.08.2006, 22:33
hm also was die überarbeitung von alten gc spielen angeht:

man könnte doch einfach eine datei erstellen in der die funktion des interface gespeichtert ist.praktisch seine art treiber für das jeweilige spiel.
diese könnte man sich dann runterladen.
ich meine die datei wäre nur ein par mb gross wenn überhaupt und wer das spiel schon hat wird nicht nochmal gef*ckt >:(

wer das spiel nicht hat kann es ja gerne komplett runterladen und nochmal 20 € dafür zahlen.für mich eine abzocke sondergleichen.

LastGunman
22.08.2006, 06:28
Das würde sicher gehen, wenn die Spiele jetzt entwickelt werden würden. Aber damals wusste man das ja noch nicht, nachträglich geht das also schlecht. Es sei denn mit einem grösseren Patch.

Michael

noRkia
22.08.2006, 07:39
natürlich ginge das.
das programm muss nur paralell zum spiel ausgeführt werden.
also praktisch

input: wii remote nach links (12,398/34,945/[32,556])
-->konvertierung durch patch-->
output: analogstick nach links (25,43°/64,24°)

oder so ^ ^

die wollen aber natürlich lieber nochmal die alten games neu verkaufen.
wenn wenigstens auch grafisch und inhaltliche überarbeitungen (yeah zelda tww in tp grafik) stattfinden würden wäre ich sogar noch bereit einen kleinen betrag zu bezahlen
aber es zeichnet sich doch jetzt schon wieder ab das das ganze ausarten wird und einige spiele dann 5 mal teurer als auf dem flohmarkt oder bei ebay seien werden.

LastGunman
22.08.2006, 08:21
Ach so, quasi nen Programm im Hintergrund, das die Bewegungen für das Spiel umsetzt. Hmm, ob das nicht zu langsam laufen würde?

Fallout
22.08.2006, 09:10
Ach so, quasi nen Programm im Hintergrund, das die Bewegungen für das Spiel umsetzt. Hmm, ob das nicht zu langsam laufen würde?

Das denke ich aber auch...

Stand aber nicht fest das der wii auch GC disks lesen kann? Un das der Wii vier eingänge hat für GC controller?
Warum allso igendetws überarbeiten oder hab ich was verpast.

noRkia
22.08.2006, 10:23
ja der wii hat gc anschlüsse und spielt die discs ab nur
ist den nintendojungs jetzt eingefallen das man ja auch die neue steuerung für alte gc spiele benutzen könnte und einige spiele dadurch interessanter sein könnten (ausser luigis mansion und super monkey ball wüsste ich pauschal keins ><).
deshalb plant man jetzt evtl. einige gcspiele zu überarbeiten (und zwar so das sie die steuerung nutzen)und diese dann über den downloadservice wii connect 24 (oder wars wii 24 connect?) zum kauf anzubieten.

ich glaube nicht das das spiel dadurch langsamer laufne würde denn es handelt sich ja nur um ein gc spiel und da gilt:

gc hardware + X = wii hardware

müsste bei einem gc spiel auf wii noch eine gewisse hardwarekapazität übrig sein :D

Aldinsys
22.08.2006, 15:47
Ich denke,dass Nintendo schon bei der Entwicklung des Wii auf die Kompatibilität zum GameCube geachtet hat und die Konsolen von der Hardwaremechanik sehr ähnlich sind.
Dadurch sollte der Wii genügend Potential haben,um neben GC Spielen notfalls ein Zusatzprogramm laufen zu lassen.

Aber ich verstehe,dass mit der Downloadfunktion nicht. Hat der Wii nicht 512MB Speicher?
Ein Gamecubespiel kann aber bis zu 1,8GB groß sein(obwohl die meisten um die 500-1000MB liegen).
Selbst mit Speicherkarten kommt man da nicht sonderlich weiter...

Omega
22.08.2006, 16:19
Mhh ich glaub irgendwie nicht dass es übers patchen gehen soll von wegen Steuerung etc.

ok leute wir sind hier weit über 300 hab den 4. Thread geöffnet wir können alle da weiter Nintendo bashen xD