PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Offizielle GT4-Foren-Challenge

Seiten : 1 [2]

GTzocker
18.09.2006, 15:04
Ich würde gerne wieder fahren, aber da ich die Rallye-Kurse eigentlich nicht mal ansatzweise kenne, hätte es von meiner Seite aus wohl keinen Sinn, eine Strecken-Auto-Kombination vorzuschlagen. :D
Normalerweise würde ich da dito drunter setzten, aber ich würde mich opfer (:D) um ne Kombo auf die Beine stellen^^

Manuh
18.09.2006, 21:10
scheinbar können wa also die Challenge knicken, nehm ich an?
Interesse von den Teilnehmern tendiert ja gegen Null, dann können wa uns das gleich sparen...

D-: wäre jammerschade, wenn es nicht weiter ginge ..
ich bin jederzeit dabei :-) nur dieses Wochenende ist nicht so gut, also meine Ergebnisse
würde ich bis Freitag fabrizieren.

Hab jetzt ein neues Lenkrad und würde das nur allzugerne auch bezüglich der Challenge testen :-D aber weiß nicht, ob mich das Force-Feedback auf Schotterpiste zu sehr durchschüttelt *desnochnichtausprobierhab* ) ist aber ein genjales Erlebnis - kann ich nur jedem Empfehlen sich so ein Ding zuzulegen, ist jeden Cent wert *schwärm*
Wahrscheinlich probier ichs erst doch noch mal mit dem Controller, an das neue Stück werd ich mich erst noch ein bisserl gewöhnen müssen ..
Wer hat von euch ein Lenkrad?

Vio
18.09.2006, 21:50
doch jetzt interessenten da? Wenn ich das durchzähle wären wir mit meinen beiden brüdern 5 leute?

CT
GTzocker
McManuh
Vio
Bruder #2

Ist dass das finale aufgebot? Dann kann man vielleicht noch ein paar Runden austragen und wenigstens zu einem würdigen Abschluss bringen...

strecke+auto hätt ich schon eine Idee, falls es daran scheitern sollte...

Hayabusa
18.09.2006, 23:24
doch jetzt interessenten da? Wenn ich das durchzähle wären wir mit meinen beiden brüdern 5 leute?

Ich denke mich kannst du auch dazu zählen, werde aber erst ab Freitag fahren können, da ich diese Woche wegen Klausurstress keine Zeit haben werde.
Bin also ab Freitag dabei. ^^

Diomedes
19.09.2006, 15:28
CT
GTzocker
McManuh
Vio
Bruder #2

*Ähem* Werde ich nun ausgeschlossen, weil meine Runde für das Erliegen der Challenge verantwortlich ist? Ihr seid gemein. -.-
Wenn nicht, würde ich noch gerne mitmachen. Wenn jemand anderes aber künftig Zeiten auswerten will, hab ich nichts dagegen. :D

Wer hat von euch ein Lenkrad?
Soweit ich weiß ist hier nur KoY noch im Besitz eines solchen. Ich zumindest begnüg mich immer noch mit der schwammigen Lenkung eines Cotrollers.

Vio
19.09.2006, 18:41
sind doch noch alle da :D. muss man nur bissl reinstechen in den haufen damit sich die leichen wieder rühren :p.

also, wer stellt die rally-challenge am sonntag?
ich hab ne perverse idee, die ihr nicht haben wollt .... also los, freiwillige melden :p

CT
19.09.2006, 21:25
Ach, mach einfach hin, Rallyes sind grundsätzlich doof. :p

Ich denke, die meisten drücken sich nur, weil sie eh mehr Lust auf einen Straßenkurs hätten. ^^

Vio
22.09.2006, 21:43
Ach, mach einfach hin, Rallyes sind grundsätzlich doof. :p

Ich denke, die meisten drücken sich nur, weil sie eh mehr Lust auf einen Straßenkurs hätten. ^^
hätte halt gerne auch mal wieder ne normale challenge gestellt ... und nicht für ne rally verschwendet :D.

Diomedes
24.09.2006, 22:55
Schön, dass Vio nun dran gedacht hat. :)

Der Spyker klingt ja schonmal... naja, was solls, so schlimm wirds nich werden, zumal das bei ner Rally eh wurscht ist. :D

Tja, dann bin ich ja mal gespannt wie das so wird.

Hayabusa
25.09.2006, 13:44
Eine Frage an Vio: Spyker C8 + Tahiti Maze - bist du des Wahnsinns? :D

Hab es zwar bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber hört sich ziemlich interessant an, das wird glaube ich ganz schön lustig. :D

Auch wenn ich bis Samstag viel Zeit habe werde, von mir braucht ihr keine Wunderzeiten erwarten, ich bin nämlich nicht gerade ein Fan von Rallys aber das dürfte den meisten hier ja schon beaknnt sein. ^^

Vio
25.09.2006, 19:41
Eine Frage an Vio: Spyker C8 + Tahiti Maze - bist du des Wahnsinns? :D

Hab es zwar bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber hört sich ziemlich interessant an, das wird glaube ich ganz schön lustig. :D
Och, der Spyker wird doch demnächst eine SUV-Version sehen, die dann auch in RL geländetauglich ist, da wollte ich doch der Realität nicht nachstehen }:) ... und scheinbar hat, dem fehlenden Geschrei zufolge, noch keiner wirklich die Challenge versucht. Ich rate jedem, sofort anzufangen, wenn er Zeit hat, denn ... das wird kein Zuckerschlecken :D.

GTzocker
25.09.2006, 19:57
Wow Challenge.
Aber die Kombo, ob des klappt?
Werd ich noch sehen :D

CT
25.09.2006, 21:34
Ich habe bisher noch keine Zeit gefunden. Werde aber vermutlich morgen erstmals seit Tokyo wieder ins GT4-Steuer greifen. Mal sehen, wo ich dann stehen werde - mit Rallyes habe ich kaum Erfahrung und bin auf den meisten Kursen auch eher langsam. Tahiti mag ich aber, glaube ich. :)

Manuh
26.09.2006, 21:14
Och, der Spyker wird doch demnächst eine SUV-Version sehen, die dann auch in RL geländetauglich ist, da wollte ich doch der Realität nicht nachstehen }:) ... und scheinbar hat, dem fehlenden Geschrei zufolge, noch keiner wirklich die Challenge versucht. Ich rate jedem, sofort anzufangen, wenn er Zeit hat, denn ... das wird kein Zuckerschlecken :D.

des ist ja AAAsslig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
.. ich mach ständig einen halben three-sixty ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif .. werde es wohl gleich nochmal versuchen - und fahre gleich rückwärts los!

nuja, spaß beiseite! Im Gegenteil: ich finde diese Challenge gut, weil man endlich mal über den gesamten Kurs in jeder millisekunde Fahrzeugbeherrschung zeigen muss.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen
(obwohl ich mich leider zur Spreu zählen müssen dürfte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ).

GTzocker
28.09.2006, 18:24
Bis jetzt bin ich noch nicht zum Fahren gekommen.
Sieht auch gleich für den Rest der Woche aus.
Dazu keine Motivation macht alles perfekt.
Nächste Challenge kann ich (hoffentlich) mit fahren.

Diomedes
30.09.2006, 13:50
Will an dieser Stelle ein paar Herren nochmal freundlichst daran erinnern, dass sie auch Zeiten einschicken sollen, wenn sie fahen. Habe am Mittwoch gerade mal zwei Zwischenzeiten bekommen (weswegen sie auch nich gepostet wurden).

Jetz hab ich mir soviel Mühe gegeben, also bitte haltet euch morgen mal ran. :(

CT
30.09.2006, 14:14
Ich bin bereits ein paar Runden im Arcade-Modus gefahren, aber verdammt, Rallyes sind so grauenhaft. :D

Ist im Arcade-Modus schon jemand unter die 2'30er-Marke gekommen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Diomedes
30.09.2006, 14:23
Ist im Arcade-Modus schon jemand unter die 2'30er-Marke gekommen?
Ähm... ja, sogar deutlich. :D
Ist bisher glaub ich jeder (also ich, Haya und Manuh) drunter geblieben.

Aber lass dich nich entmutigen, du komms da bestimmt noch ran. :)

Und ehrlich gesagt: Mal abgesehen davon dass der Spyker mies aussieht und fährt wie besoffen, und ich bis jetz bei wohl keinem Fahrzeug so ein derbes Reifenquietschen und Motorstreiken erlebt hab, find ich die Rallye-Challenge echt genial. In die Kurven fletzen, Gegenlenken bis der Arm abfällt, dieses schöne Wechselspiel von Gas geben und runtergehen.... ich mags wirklich. ^^

CT
30.09.2006, 15:00
Ähm... ja, sogar deutlich. :D
Ist bisher glaub ich jeder (also ich, Haya und Manuh) drunter geblieben.
Reicht es, wenn ich sage, dass ich im GT-Modus unter 2'30 geblieben bin (aber auch nur hauchdünn)? :D

Mann, ich hasse diesen Durchgang jetzt schon mehr als jeden anderen, den wir jemals gefahren sind oder fahren werden. Hätte Vio nicht wenigstens die Schweizer Alpen nehmen können? Ist der einzige Rallye-Kurs, dem ich zumindest *etwas* Positives abgewinnen kann.

Das Schlimme an Rallye-Fahrten ist, dass man sich nicht bewusst verbessern kann. Bremspunkte oder optimale Kurvendurchfahrten gibt es eh nicht, letztlich ist es eigentlich immer nur Glück, ob man mal schneller oder langsamer ist als vorher. Ich bin schon so weit, dass ich versuche, aus dem winzigen Asphaltstück jede Hundertstelsekunde rauszuquetschen und mein Auto dementsprechend abzustimmen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Diomedes
30.09.2006, 15:33
Reicht es, wenn ich sage, dass ich im GT-Modus unter 2'30 geblieben bin (aber auch nur hauchdünn)?
Ich bin unter der 2'20 und das ist weit mehr als ein Hauch. :D Bin glaub ich bei ~ 2'15

Mann, ich hasse diesen Durchgang jetzt schon mehr als jeden anderen, den wir jemals gefahren sind oder fahren werden. Hätte Vio nicht wenigstens die Schweizer Alpen nehmen können?
Mir gefallen die schweizer Alpen auch besser, aber wenn du ne bessere Idee hast, trag ich dich für die zweite Rallye ein.
Mir isses jedenfalls soweit nur Recht. Wenn schon Rallye, kann mans ja auch mal richtig extrem machen.

Manuh
30.09.2006, 19:59
Ist im Arcade-Modus schon jemand unter die 2'30er-Marke gekommen?

Man kommt mit etwas Übung unter 2:30 - man darf nur nicht den Fehler machen und "sauber" fahren }:)

Tipp: Vorher zum warmwerden auf Eis fahren und versuchen,
die Kurven innen zu fahren
.. dann tut man sich irgendwie leichter, wenn man auf matschige Strecken umsteigt.

Viel spaß beim fahren!

Vio
30.09.2006, 20:54
der richtige Kick kommt erst, wenn man ohne Anschlagen fährt .... deshalb erwart ich mir garnicht zuviel von der Challenge, da ich mir so wohl genug Rückstand einfangen werde :p.

Im Arcade muss ich noch erst mal ne Runde fahren ...

CT
01.10.2006, 23:53
Da zeigt sich, dass Vio, Haya und ich echte Straßen-Cracks sind. (Um wenigstens etwas Positives aus dem Ausgang dieser Challenge zu ziehen. ^^)

Dios Zeit im Arcade-Modus ist völlig absurd und es entzieht sich meiner Kenntnis, warum er im GT-Modus drei Sekunden langsamer ist. Der Wagen ist dort mit mehr PS zwar schwieriger zu kontrollieren, hat aber auch mehr Power und bessere Bremsen. Trotzdem: Glückwunsch zu dieser Fabelzeit! :eek:

Ich hätte im Arcade-Modus sicherlich etwas schneller sein können, aber ich hatte irgendwann am Nachmittag einfach keine Lust mehr auf den Sch...äh, Kurs.

Wer stellt eigentlich die nächste Strecke? Ich hatte mich ja bereits vor ein paar Wochen für diesen Stadtparcours angeboten, wenn also niemand was dagegen hat, würde ich gerne die nächste Kombi anbieten. :)

Diomedes
02.10.2006, 00:37
Dios Zeit im Arcade-Modus ist völlig absurd
Da hast du allerdings recht. Denn nach dieser Aussage hab ich nochmal nachgesehen, und bemerkt, dass ich aus versehen meine Arcade mit meiner GT- Zeit verwechselt habe. Ändert jetzt zwar nicht soviel außer das Manuh einen zweiten Platz im GT bekommt, aber wenn du darauf bestehtst...

Und übrigens war Haya auch anfangs im GT schneller als im Arcade. Die Unterschiede liegen bei dieser Challenge tatsächlich nicht allzuweit auseinander, und der X00 PS stärkerer Motor ändert nichts an der Inkompatibilität dieses Wagens mit der Strecke.
Er kann so und so nicht wirklich effektiv beschleunigen. Eben nur ein wenig schneller, was dann diese 3-4 Sekunden ausmacht.

Wer stellt eigentlich die nächste Strecke?
Sofern Vio seine verschwendete Runde nicht jetzt schon einfordert, darfst du dies gerne machen. Ich werd mich jedenfalls davor hüten, noch einmal eine auszusuchen.

pazzi
02.10.2006, 09:28
Bei X2K und Pazzi sollen sich beide mal melden, ob sie überhaupt noch teilnehmen können/wollen. Hat ja sonst wenig Sinn, sie beide immer noch anzugeben. Also meldet euch mal. Ich werde wohl ab dieser Woche wieder versuchen mitzufahren. Ich hatte nur keine Lust auf die Ralley-Strecke :D

Diomedes
02.10.2006, 14:15
Ich werde wohl ab dieser Woche wieder versuchen mitzufahren. Ich hatte nur keine Lust auf die Ralley-Strecke
Das freut mich zu hören. Hoffentlich findes du Zeit und Lust genug. Und noch mehr würde es mich freuen, wenn nun einer unter uns sich bereit erklärt, bis heute Abend eine Runde auf die Beine zu stellen. ;)

Wenn sich wirklich niemand meldet, packe ich nochmal eine aus, aber ich kann schon jetzt sagen, dass sie nich jedem gefällt. Also... im Interesse aller, sei jemand bitte so freundlich, und verschwende den Nachmittag für ein paar Tests.

Hayabusa
02.10.2006, 14:31
Puh, war ja diesmal eine ziemlich anstrengende Challenge - Glückwünsch an Dio ^^
War aber ehrlich gesagt nicht ganz so schlimm, wie ich mir das vorher vorgestellt hab. Dadurch, dass ich die Gänge selber schalte, konnte ich hier Traktionsprobleme entgegen wirken, also z.B. nie den ersten Gang zu benutzen.
Bei meinen Zeiten wär jedenfalls mehr drin gewesen. Ich bin in dieser Challenge aber insgesamt nur ca. 2 Stunden gefahren und für das Setup im GT-Mode hab ich mir nur sehr wenig Zeit genommen, aber war trotzdem zufrieden damit.
Naja, da ich ja nicht gerade der Rally-Fan bin, freue ich mich schon auf die nächtste Challenge auf besfestigtem Asphalt. :D

Da zeigt sich, dass Vio, Haya und ich echte Straßen-Cracks sind.
Yoa, könnte man wirklich sagen. ^^
Ich mag es jedenfalls mehr, wenn ich eine gute Kontrolle über das Fahrzeug habe, bei Rallys in GT4 schwimmt man ja eher regelrecht um die Piste, so dass es schon fast ein Glücksspiel ist eine gute Zeit hinzubekommen, von daher Respekt an Dio! (ich geh davon aus, dass du nicht die Banden benutzt hast)

Und übrigens war Haya auch anfangs im GT schneller als im Arcade.
Nee umgekehrt, anfangs war ich komischerweise im Arcade schneller als im GT Mode. ;)
Hab dann aber die Motorleistung wieder reduziert, danach ging es im GT etwas besser.

Ich hatte mich ja bereits vor ein paar Wochen für diesen Stadtparcours angeboten, wenn also niemand was dagegen hat, würde ich gerne die nächste Kombi anbieten.
Nur zu, such dir was feines aus. ^^

CT
02.10.2006, 14:34
Ich bin ja schon dabei... ^^

Die Strecke hab' ich schon, aber ich habe bezüglich des Wagens noch keine Entscheidung getroffen. Mmh... Mögt ihr Flipper-Automaten? :D

Vio
02.10.2006, 14:41
ich fordere meine runde zu späterer zeit ein :D.
in other news, grats an meine brüder die sich richtig reingehängt haben, mir hat ein wenig die Lust und Zeit gefehlt, nachdem ich derzeit bissl kränkel ...

Diomedes
02.10.2006, 15:13
ich geh davon aus, dass du nicht die Banden benutzt hast
Teilweise schon. Bei manchen Kurven konnt ichs nicht vermeiden, weil der Bremsweg ne Katastrophe ist, und an mancher Stelle die Rutscherei oft in ner Drehung endet. Aber den Großteil bin ich dann doch durch viel Gegenlenken und etwas Glück sauber gefahren. ;)
Lupenrein allerdings nicht, um ganz ehrlich zu sein.

Nee umgekehrt, anfangs war ich komischerweise im Arcade schneller als im GT Mode.
Mensch, so meinte ich es doch. Bin auch nich immer auf voller Höhe -.-

Die Strecke hab' ich schon, aber ich habe bezüglich des Wagens noch keine Entscheidung getroffen. Mmh... Mögt ihr Flipper-Automaten?
Och bitte, wieso holen wir nicht mal wieder nen Auto, das nicht den Zweitnahmen Horrorkiste hat? ;)
Nach dem Zonda, dem Spyker, der Cobra, dem Spirra etc. kann doch auch mal wieder was ... humanes genommen werden.
Will dich in deiner Wahl nicht einschränken oder beeinflussen, nur ein bisschen von bösen Gedanken abhalten.

CT
02.10.2006, 15:17
Och bitte, wieso holen wir nicht mal wieder nen Auto, das nicht den Zweitnahmen Horrorkiste hat? ;)
Nach dem Zonda, dem Spyker, der Cobra, dem Spirra etc. kann doch auch mal wieder was ... humanes genommen werden.
Will dich in deiner Wahl nicht einschränken oder beeinflussen, nur ein bisschen von bösen Gedanken abhalten.
Meine Anspielung bezog sich eher auf die Strecken-Auto-Kombination. Einen zweiten Zonda oder Spirra will ich ja selbst nicht fahren. :D

Ich bin übrigens gleich so weit... Muss nur noch eine Kleinigkeit nachschauen.

Edit: So, fertig. Ich hoffe, Strecke und Auto sind genehm. Das Supercar-Festival sollte eigentlich kein Problem sein, da es aus Einzelrennen besteht und relativ leicht zu meistern ist; die meisten dürften es wahrscheinlich ohnehin schon gewonnen haben. Ansonsten muss ich ja auch oft extra die DTM fahren, um mir Geld für die teuren Kisten zu verschaffen. So fallen für mich dieses Mal - abgesehen vom Tuning - überhaupt keine Geld- oder Zeitkosten an; worüber ich zunächst sogar überrascht war, weil ich gar nicht wusste, dass ich den Cizeta in der Garage stehen habe... Aber irgendwie musste er im Arcade-Modus ja freigeschaltet worden sein. :p

XTRMNTR2K
02.10.2006, 15:44
Sorry, ppl, ich muss heute mal "den Schumi machen". So gerne ich wieder dabei wäre, die Kombination aus Erschöpfung, mangelnder Motivation und wenig Zeit fordert ihren Tribut, weshalb ich hiermit meinen Ausstieg aus der laufenden Challenge bekannt gebe. Derzeit kann ich mich renntechnisch allerhöchstens noch für GTR² begeistern. Selbst Enthusia liegt schon eine Weile angestaubt herum -_-'
All das tut meiner Liebe zu Gran Turismo und dieser Challenge keinen Abbruch, und ich hoffe, in der nächsten Saison (es wird eine nächste geben, klar ^^?) wieder mit von der Partie sein zu können. Und eines Tages, wer weiß, können wir vielleicht in GT5? 6? online gegeneinander antreten :D Man darf ja noch träumen.

PS: Und seid ja brav und artig, ich werde auch weiterhin hier reinschauen. :)

Manuh
02.10.2006, 19:47
Ändert jetzt zwar nicht soviel außer das Manuh einen zweiten Platz im GT bekommt, aber wenn du darauf bestehtst...

Soviel Sportsgeist muss sein :-)
Bin happy, dass ich diesmal vorne mitmischen konnte .. *freu*

und bei meinen ungeübten, niederträchtigen, ungestümen Fahrkünsten
hätte ich auch den ersten Platz überhaupt ned verdient!

Wenn die Strecke bzw. der Wagen ein Schadensgedächtnis gehabt hätte,
dann wäre nach jeder Testfahrt die Strecke zu entsorgen gewesen }:)

Wenn es Benimms http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif gibt, dann werd ich mich
türlich in Zukunft daran halten ... sorry nochmal!

Vio
02.10.2006, 19:56
All das tut meiner Liebe zu Gran Turismo und dieser Challenge keinen Abbruch, und ich hoffe, in der nächsten Saison (es wird eine nächste geben, klar ^^?) wieder mit von der Partie sein zu können.
Das würde ich mal nicht so einfach glauben :D. Meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, da ich GT4 nurnoch so selten aus dem Schrank nehme ... man muss fast schon von "überwindung" sprechen, wenn es um GT4 geht.
Und die Beteiligung ist auch rückläufig, also verlass dich nicht drauf ....

Und außerdem, eher gibt's ne Enthusia-Challenge }:) - da kann man ja im Grunde genommen recht einfach überprüfen, ob man angeknallt ist (schwarze flagge) und dementsprechend die Runden nicht gelten lassen, wo man sich mal angelehnt hat :D.

Und eines Tages, wer weiß, können wir vielleicht in GT5? 6? online gegeneinander antreten :D Man darf ja noch träumen.
Mit den Download-Content-dreck, den PD derzeit verfolgt ... ohne mich :D.

GTzocker
02.10.2006, 20:19
So aus.
Ich kann sowies aussieht nicht mitfahren
Controller is putt und die Karre hab ich nich^^
ALso müsste ich erst Controller besorgen und dann noch dieses Zeuch fahren^^
vllt schaf ichs noch mit viel Glück

Diomedes
02.10.2006, 21:44
So, fertig. Ich hoffe, Strecke und Auto sind genehm.

Ganz ehrlich... näh. :D
Der Cizeta gefällt mir überhaupt nicht, kann kaum mit dem fahren, und die Strecke... naja, irgendeine musstes du ja nehmen. Mal sehen, wie es am Ende läuft. ;)

es wird eine nächste geben, klar ^^?
Wollen wirs mal hoffen, nech?
Müssten halt noch ein paar Teilnehmer dazu kommen (vielleicht gibs ja aus den TES-Reihen noch einen Konsolen-Freund) und noch bei den alten Hasen genug Begeisterung existieren. Dann gäbs auf jeden Fall noch eine GT4 # 3.
Soweit aber schade, dass du aussteigst, aber wenns nicht geht, gehts halt nicht. Alles gute jedenfalls. :)

Und eines Tages, wer weiß, können wir vielleicht in GT5? 6? online gegeneinander antreten
Oder die Planung eines Challenge- CTs. Aber irgendwie hätte es was, das muss ich zugeben, auch wenns wohl nur Träume sind. ;)

und bei meinen ungeübten, niederträchtigen, ungestümen Fahrkünsten
hätte ich auch den ersten Platz überhaupt ned verdient!

Ach was, jeder der mit Begeisterung fährt, hat den ersten Platz schon verdient. Zeiten sind da nur noch Nebensache.

Wenn es Benimms gibt, dann werd ich mich
türlich in Zukunft daran halten ...
Gibt eigentlich keine Regeln. Nur sowas wie Fahrerehre. Wenn du wills kanns du natürlich fahren wie die letze Sau. ;)

eher gibt's ne Enthusia-Challenge
Da müsste ich ersmal auf die Lust kommen, mir Enthusia überhaupt zuzulegen.

Und die Beteiligung ist auch rückläufig, also verlass dich nicht drauf ....

Mit solch Verrätern wie dir sowieso... :(

So aus.
Ich kann sowies aussieht nicht mitfahren
Controller is putt und die Karre hab ich nich^^
ALso müsste ich erst Controller besorgen und dann noch dieses Zeuch fahren^^
vllt schaf ichs noch mit viel Glück
Was schafft ihr nur alle mit euren Controllern? Omegas ist hin bevor er teilnehmen konnt, CTs war zwischenzeitlich im Eimer, und nun auch du. Ok, bei meinem klappt auch nich mehr alles (Steuerkreuz und L2 hin) aber ich kann ihn wenigsens noch benutzen. ^^

Vio
03.10.2006, 14:39
Da müsste ich ersmal auf die Lust kommen, mir Enthusia überhaupt zuzulegen.

(...) Mit solch Verrätern wie dir sowieso...
Weyhey, Enthu geht immernoch günstig her, der kurzzeitige Aufwärtstrend in den preisen scheint wieder vorbei zu sein und für soviel Spiel so wenig zu bezahlen .... da sind dann die verschwendeten 50€ für GT4 wieder ausgeglichen :D.

Was schafft ihr nur alle mit euren Controllern? Omegas ist hin bevor er teilnehmen konnt, CTs war zwischenzeitlich im Eimer, und nun auch du. Ok, bei meinem klappt auch nich mehr alles (Steuerkreuz und L2 hin) aber ich kann ihn wenigsens noch benutzen. ^^
Meiner wird irgendwann wohl mal aufgeben, vor allem der Stick ... die Ausdauerrennen plus die 3x.xxx kilometer auf meinem speicherstand inklusive einmal GT3 komplett durchzocken PLUS die ganzen anderen spiele fordern tribut, aber bisher funzt #1 weiterhin problemlos. :D

GTzocker
03.10.2006, 15:05
kA wie ich den kaputt gekriegt hab. Aber den hab ich mir ja erst gekauft (naja Garantie is schon vorbei^^), aber den der bei der PS2 dabei den hab ich wiedergefunden und der geht, auch wenn da en kleines Teil lose ist und im Kontroller drin rumbollert.
So nun noch dieses Festivalfahren, blos mit was? Und uhä Sportreifen^^
Vllt kann ich morgen ne Zwischenzeit liefern, aber glaubt nicht daran^^

so die karre is gewonnen^^ nur noch tunen und ab geht's

ok^^ wasn das für ne Karre? Wo denkt ihr sind die magischen Grenzen der Challenge?
Ich hab kein Gefühl mehr für die Autos^^ Dauernd wo dran gesetzt oder so^^

Vio
03.10.2006, 20:15
ok^^ wasn das für ne Karre? Wo denkt ihr sind die magischen Grenzen der Challenge?
Ich hab kein Gefühl mehr für die Autos^^ Dauernd wo dran gesetzt oder so^^
Hehe, musste den Blechhaufen auch erstmal wieder gewinnen, nachdem ich so ziemlich alles italienische zu Geld gemacht habe - dem NSX Concept-Car (Polyphony-Version) sei dank ging das dann doch recht fix ...

anyway, im GT-Modus ohne größeres Abstimmen und fernhalten von den Wänden (sprich keine Berührungen) 1'50 gerade geknackt mit 5-7 Runden herum, also solltest du mindestens bei 1'49 liegen, mit NOS evtl. unter 1'48.

GTzocker
03.10.2006, 20:43
Hehe, musste den Blechhaufen auch erstmal wieder gewinnen, nachdem ich so ziemlich alles italienische zu Geld gemacht habe - dem NSX Concept-Car (Polyphony-Version) sei dank ging das dann doch recht fix ...

anyway, im GT-Modus ohne größeres Abstimmen und fernhalten von den Wänden (sprich keine Berührungen) 1'50 gerade geknackt mit 5-7 Runden herum, also solltest du mindestens bei 1'49 liegen, mit NOS evtl. unter 1'48.

Wow obwohl ich die Ruden verbockt hab (dauernd wo drann undso^^) hab ich ne Zeit von 1.58 min^^ und Nos benutz ich nich^^
Also mit anstrengen und konzentrieren geht da sicherlich was^^ dazu sei gesagt Auto in Standart einstellung gefahren^^

Manuh
03.10.2006, 22:27
Weyhey, Enthu geht immernoch günstig her, der kurzzeitige Aufwärtstrend in den preisen scheint wieder vorbei zu sein und für soviel Spiel so wenig zu bezahlen .... da sind dann die verschwendeten 50€ für GT4 wieder ausgeglichen :D.

Bei gewissem Onlineauktionshaus **** (um ja keine Schleichwerbung zu machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif ) hab ich Enthusia für 13 euro mit versandkosten letzte Woche bekommen, und im Laden (bzw. bei durchschnittlichen Online-Auktionspreisen) ist es bereits für glaub ich 20 oder 30 euro zu haben. Kommt vielleicht die nächsten Tage an *freu*.

Meiner Meinung nach kann es mit GT4 was fahrgefühl angeht
loooooocker mithalten. Habs allerdings nur einmal kurz am
anderen Ende meines Controllers gehabt und hat mich bereits
sooooooo überzeugt, dass es mir auch wert wäre, nuuuur deshalb
einen neuen Controller anzuschaffen, wäre meiner durchgenudelt.

CT
04.10.2006, 20:49
Haben mal wieder zu wenige Leute eine Zeit abgegeben? :rolleyes:

Diomedes
04.10.2006, 21:04

Genau so ist es leider. Liegt aber auch daran, dass ich selbs noch nich gefahren bin. Bis zum Wochende ist also noch alles offen. ;)

GTzocker
07.10.2006, 11:00
So nun ich diese Auto mal wieder ernsthaft über den Kurs geschickt. Und ich muss sagen, dass es Spaß macht mit dem Auto zu exerimentieren :D
Hab zwar noch en paar Fehler mit eingebaut in die Runden und das Setup braucht noch nen feinschliff, aber die 1.45 hab ich schon geknackt. Auch wenn danach für ca. 10Runden nichts mehr ging, aber jetzt gehts wieder^^
:D ich bin gespannt was der Rest so zu sagen hat^^

Manuh
08.10.2006, 09:17

Mich würden doch Vergleichszeiten interessieren, auch wenns nur wenige sind.
Idee: Könnte man die eingegangenen Zeiten ohne Fahrer posten,
um wenigstens ein paar Vergleichswerte zu haben?

GTzocker
08.10.2006, 09:27
Mich würden doch Vergleichszeiten interessieren, auch wenns nur wenige sind.

Die Idee finde ich auch gut. Auch wenns nur etwaige Werte sind, aber zum Vergleich dürfte es ja reichen ;)
So bleibt ja alles (fast) anonym^^

Ich hätte nämlich interesse an den Arcade-Zeiten ;)

Diomedes
08.10.2006, 18:57
Tut mir leid, dass noch keine Auswertung stattgefunden hat, und ich werd mir wohl noch ein wenig Zeit damit lassen. Bin schon das gesamte Wochenende für Physik am lernen, und versuche jetz mal für ein zwei Stunden abzuschalten, und habe da wenig Lust, alles aufzuschreiben. Werde versuchen dass heute noch zu machen, ansonsten wirds nichts vor morgen Nachmittag. Aber hoffentlich hab ich dass dann in zwei Stunden erledigt. Tut mir wirklich leid. :\ Aber so hat ja jemand anderes Zeit genug, sich die nächste Runde auszudenken. ;)

Kann ich das nächste Mal ja machen. Wenn auch die Mittwochszeiten nicht immer eine wirkliche Orientierung bieten.

Hayabusa
08.10.2006, 19:32
Tut mir leid, dass noch keine Auswertung stattgefunden hat, und ich werd mir wohl noch ein wenig Zeit damit lassen.
Kannst dir mit der Auswertung ruhig Zeit lassen, ich denk mal das geht in Ordnung, schliesslich ist es ja kein Gesetz, dass da man direkt auswerten muss. ;)
Aber gespannt auf die Zeiten bin ich schon...

Aber so hat ja jemand anderes Zeit genug, sich die nächste Runde auszudenken.
Laut deiner Liste im Racetread, müsste ich derjenige sein, der die nächte Runde stellt. Ich hab mir da auch schon was ausgedacht, ist aber nichts besonderes und ich müsste es nochmal testen.
Ich warte aber erstmal, bis die letzte Challenge ausgewertet wurde.

Diomedes
08.10.2006, 19:49
Kannst dir mit der Auswertung ruhig Zeit lassen, ich denk mal das geht in Ordnung, schliesslich ist es ja kein Gesetz, dass da man direkt auswerten muss.
Besten Dank für dein Verständnis.

Ich hab mir da auch schon was ausgedacht, ist aber nichts besonderes und ich müsste es nochmal testen.
Ich warte aber erstmal, bis die letzte Challenge ausgewertet wurde.
Nimm dir die Zeit die du brauchst, aber warte nicht noch, biss ich fertig bin. Sons dauers zu lange. ;)

Hayabusa
08.10.2006, 21:00
So, hab jetzt mal die neue Challenge-Runde gestellt...

Hab mir gedacht, nach den ganzen zickigen Mittelmotor-Autos die wir in den letzten Runden hatten, wieder einen eher zahmeren (Renn-)Auto auszuwählen. Die Zeitenjagd sollte zur Abwechslung auch mal etwas entspannter sein. :D

Allzu teuer dürfte der Erweb des Wagen auch nicht sein, man muss nur einen deutschen Sportwagen kaufen und damit die Schwarzwald-Liga A durchfahren, welches nur aus 3 Rennen besteht und locker zu schaffen ist.
(achtet beim Auto-Kaufen auf die Teilnahmebedingungen, denn nur die dort angegebenen Autos dürfen teilnehmen, lasst euch nicht von dem "usw." täuschen.)

Die Strecke sollte auch einigermaßen Herausfodernd sein, jedenfalls passt die Strecke gut zum Wagen, wie ich finde.
Ursprünglich hatte ich vor Fuji 90er zu nehmen, aber die erschien mir mit diesem Wagen zu einfach.

Hoffentlich macht euch die Auswahl Spaß, jedenfalls wünsche ich es euch. ^^

GTzocker
14.10.2006, 12:18
Da anscheinden keine Zeiten eingereicht wurden (Zwischenzeiten), sollte man wirklich mal Manuhs Idee aufgreifen und die eingeschickten Zeiten ohne Fahrernamen posten.
Als orientierung für die anderen ;)

CT
14.10.2006, 13:58
Fände ich auch gut, zumal ich immerhin die Arcade-Zeit abgegeben habe.

Die Auto-Strecken-Kombination macht übrigens wirklich Spaß, @Haya. :)

Bin bislang leider trotzdem recht wenig zum Fahren gekommen, aber ich glaube, in diesem Fall braucht man auch nicht ganz so viele Testkilometer wie sonst. Der Wagen ist sehr friedlich und die Strecke bis auf die eklige Corkscrew sehr rund. Ich muss mich sicherlich noch etwas ans Limit herantasten, aber im Arcade-Modus sollte meine (finale) Zeit konkurrenzfähig sein. Für den GT-Modus brauche ich unbedingt noch Geld, um mir ein Motoren- bzw. Turbo-Upgrade leisten zu können. ^^

GTzocker
15.10.2006, 13:21
Bisher habe ich kaum/keine Zeit gefunden zu fahren^^ (ich weiss nicht mal ob ich das Auto hab^^)

Ich bemühe mich noch was zu schaffen, aber wenn dann eher schlecht...

Btw: die Zwischenzeiten sind bei mir immer noch erwünscht ;)

CT
15.10.2006, 14:27
Bei mir sieht es im GT-Modus auch eher schlecht aus, weil mir noch immer das Geld fehlt. Aber wahrscheinlich bin ich eh der einzige, der bislang überhaupt gefahren ist (außer Haya selbst vielleicht ^^) und könnte deshalb womöglich mit meinem ungetunten Wagen einen Podestplatz erklimmen.

GTzocker
15.10.2006, 14:54
So:
Nun bin ich ihn mal ernsthaft gefahren^^ Und muss sagen wow. Dieses Auto :eek: und meine Einstellung dazu^^ es ist perfekt :D
Des einzige was nicht mochte waren die Reifen -> andere gekauft :) nun ist es wirklich perfekt^^

Im GT geht da was :D zeitlich kommt ich locker und die 1'25.xxx Marke (auch wenn ich Patzer drinn hab^^)

Ac bin ich noch nicht gefahren. aber das kommt noch^^

Edit: toll, meine Zeitanzeige spinnt... zeigt die Zeit von vor 3 Runden als Bestzeit an. Und auch bei den Zwischenzeiten/Sektorzeiten wechselt es immer zwischen schnellster Runde/letzter Runde Zeit hin und her. Aber auf den Schluss zu ging es wieder.
Ich hab bemerkt, dass ich ohne Turbo gefahren bin, mit machts noch viel mehr Spaß (und man ist auch schneller^^)
Edit2: Im GT werden die Zeiten immer schneller...Im AC bin ich ca. 4 sec hinter der GT Zeit. Im Schnitt bin ich im Ac Zeiten um die 1'23.2xx gefahren.

CT
15.10.2006, 15:35
Edit: toll, meine Zeitanzeige spinnt... zeigt die Zeit von vor 3 Runden als Bestzeit an. Und auch bei den Zwischenzeiten/Sektorzeiten wechselt es immer zwischen schnellster Runde/letzter Runde Zeit hin und her. Aber auf den Schluss zu ging es wieder.
Ich hab bemerkt, dass ich ohne Turbo gefahren bin, mit machts noch viel mehr Spaß (und man ist auch schneller^^)
Edit2: Im GT werden die Zeiten immer schneller...Im AC bin ich ca. 4 sec hinter der GT Zeit. Im Schnitt bin ich im Ac Zeiten um die 1'23.2xx gefahren.
Komisch, das mit der Zeitenanzeige ist bei mir auch. Scheint wohl ein Laguna Seca spezifischer Bug zu sein.

Ich habe für den GT-Modus nun mal schnell die DTM gewonnen und mir so wieder ein kleines, finanzielles Pölsterchen verschafft. Haut also doch noch hin mit einer (ordentlichen) GT-Zeit. ^^

Eine 1'23 im Arcade-Modus wird für den Sieg übrigens nicht reichen, so viel sei schon mal gesagt. ;)

GTzocker
15.10.2006, 15:39
Komisch, das mit der Zeitenanzeige ist bei mir auch. Scheint wohl ein Laguna Seca spezifischer Bug zu sein.
Gut, dann is es doch nicht nur bei mir (muss man sich bei der Zeitanzeige genau konzentrieren um zu sehen ob des nun die "richtige" Zeit ist)

Wegen den Zeiten: ich arbeite dran^^
Obwohl ich keine Ahnung von den magischen Grenzen hab^^
Im Ac könnte ich mir ne 1'20 als Grenzzeit vorstellen
Im GT kA^^

Edit: GT+Ac Zeiten werden besser^^

Vio
15.10.2006, 16:10
die Zeitanzeige in Laguna ist total im Arsch .... der einzige Trick, der mir eingefallen ist, ist den Geist auf der Zielgeraden vor Rundenende schnell aus/an/aus/an/etc. zu schalten und hoffen dass es gezählt wird. Sonst - start drücken, Zeit per Hand notieren.

Und 1'20 für den Arcade ist ... nicht so schnell. Aber hast ja eh schon festgestellt dass da mehr geht ... ich hab btw nicht auf Turbo4 gesetzt, aber scheinbar bin ich da wieder der einzige :D ... hat der Sauger doch schon genug kraft ...

GTzocker
15.10.2006, 16:20
Im GT hab ich meine zeit nochmal verbessert, im Ac komm ich auf ne Zeit von 1'18 momentan. im GT dürfte es, wenn ich so weiter fahre wie bisher, auch zu Zeiten unter 1'16 reichen (ob des locker zu erreichen sein wird...)

CT
15.10.2006, 17:00
Eine 1'18er-Runde im Arcade-Modus ist sehr gut. :)

Im GT-Modus geht allerdings weit mehr als eine 1'16 - auch ohne NOS.

GTzocker
15.10.2006, 17:05
Zeit is schon raus, mal sehen was draus wird...
Sonst noch was: Nächste Challenge?

Diomedes
16.10.2006, 19:04
Tja... fertig. ^^
Ich hätt denk ich mehr rausholen können, hätte ich nich heut erst um ca. 15 Uhr angefangen. Besonders im Arcade hatte ich mir viele gute Runden durch kleine Patzer versaut. :\
Und im GT hat einfach die Zeit gefehlt, jedoch denk ich wär auch da noch ne halbe Sekunde mindestens drin gewesen.

Hayas Zeit im GT ist mir auch ein Rätsel aber ich versichere, dass exakt diese Zeit mir gegeben wurde, auch wenns doch recht seltsam ist. Ich vermute mal, er hatte nur Zeit für eine Runde und ist diese übermüdet und lustlos gefahren, anders kann ichs mir auch nich erklären. :D

Wer will jetz die nächste Runde machen? Gibt keinen, der da jetz eingetragen ist. Aber wer will, soll ruhig mal machen. Hat auch keine Eile, also darf auch bis morgen dauern. Notfalls wag ichs nochmal. }:)

GTzocker
16.10.2006, 19:38
Wer will jetz die nächste Runde machen? Gibt keinen, der da jetz eingetragen ist. Aber wer will, soll ruhig mal machen. Hat auch keine Eile, also darf auch bis morgen dauern. Notfalls wag ichs nochmal. }:)

Was is den drann vom Streckentyp?
Ich glaub, ich überleg mir mal was :D

Manuh
16.10.2006, 20:23

Ich hab mir das jetzt sicherheitshalber nochmal im Replay-Theater angeschaut
(hab mir die Geist-Zeiten gespeichert) und die Zeiten kann ich so gut nachvollziehen, dass die mit der Zeitanzeige übereinstimmen. Oder hab ich
das Ausmaß des Problems nicht verstanden?

Nachdem ich zum Wochenende keine Zeit hatte, hab ich auch keine finalen Zeiten abgegeben und prompt 0 Punkte erhalten :(
Deshalb bitte ich nochmal darum, meine letzten Mittwoch abgegebenen "Zwischenzeiten" zu werten, if possible!

Hayabusa
16.10.2006, 20:30
Hayas Zeit im GT ist mir auch ein Rätsel aber ich versichere, dass exakt diese Zeit mir gegeben wurde, auch wenns doch recht seltsam ist. Ich vermute mal, er hatte nur Zeit für eine Runde und ist diese übermüdet und lustlos gefahren, anders kann ichs mir auch nich erklären.
Die Zeit, die ich dir geschickt habe, ist ja wirklich der Hammer, die ist ja so schlecht, das selbst meine Oma eine bessere gefahren hätte. :D

Ich hab mich da vertippt, als ich dir in der letzten Woche die PMs mit den Zeiten geschickt habe. Besser gesagt, ich speichere die Zeiten immer in einem Wordpad-Datei und kopiere diese dann immer in die PMs, genau hier beim eingeben der Zeiten ist mir wohl der Fehler unterlaufen.

Die Zeit, die ich im GT Mode gefahren bin war jedenfalls eine 1'13.954.
Die 4 liegt ja bei der Tastatur über der 1. :p

Ansonsten fand ich die Challenge ganz gut, irgendwie angenehm diesmal einen Auto gehabt zu haben, das berechenbar ist. :D
Freu mich schon auf die nächste Challenge, aber da morgen für mich wieder die Schule anfängt, werde ich wohl noch weniger Zeit haben als in den letzten 2 Wochen aber ich werde natürlich versuchen so oft wie möglich zu fahren.

Diomedes
16.10.2006, 20:35
Nachdem ich zum Wochenende keine Zeit hatte, hab ich auch keine finalen Zeiten abgegeben und prompt 0 Punkte erhalten
Deshalb bitte ich nochmal darum, meine letzten Mittwoch abgegebenen "Zwischenzeiten" zu werten, if possible!
War mein Fehler. ;)
Natürlich zählen deine Zeiten noch, habe es gerade korrigiert. Gleiches gilt für Haya, aber das nächse mal bitte genau nachschauen, ob alles seine Richtigkeit hat, was ihr mir so schickt. Die 1'43 hatte mich doch sehr überrascht, aber ich kann keine Gedanken lesen. ^^

Schade, so geh ich diese Runde lehr aus... aber da ich gerade mal zwei Stunden investiert hatte, geschiehts mir nur recht. Ich nehms schon keinem kumm. ;)

Zur nächsten Runde:
Ich bin einfach mal so frei und mache die jetzt. Werde noch ein bis zwei Testläufe machen, und gegen 22 - 22:30 hab ich sie dann fertig. Aber nicht meckern. ;)

EDIT:

Aufgrund kleiner Umstände wirds wohl doch noch etwas länger dauern. (kleine Umstände= Kurz im Forum umgeschaut und schon ist wieder soviel Zeit vergangen -.-)

CT
16.10.2006, 22:58
Dass es im Arcade-Modus nicht ganz reichen würde, hatte ich mir schon gedacht. Letztlich habe ich einfach keine richtig saubere Runde hinbekommen; vor allem im ersten Sektor habe ich mindestens drei Zehntel liegen lassen.

Wie kommt es eigentlich, dass ich im GT-Mode (fast) immer vorne bin? Ich meine, ich stimme mein Fahrzeug hinsichtlich Getriebe und Fahrwerk ja nicht mal (richtig) ab und trotzdem habe ich in der letzten Zeit meistens auch zeitlich einen relativ großen Vorsprung. Nimmt den GT-Modus keiner mehr so richtig ernst? :D
Seit X2K und Pazzi ausgestiegen sind, fehlt mir dort irgendwie die Konkurrenzsituation, die im Arcade-Modus für meinen Geschmack (nur ein Sieg in dieser Saison) fast schon ein bisschen zu stark ist. ^^

Diomedes
17.10.2006, 00:32
Nach langem, langem zaudern und zögern hab ich mich nun endlich entschieden. ^^

Die Entscheidung in der Strecke war eigentlich ziemlich schnell gefällt. Zuerst hatte ich den High Speed Ring als Symbol für Rennfeeling in Betracht gezogen, doch dann dachte ich, pure Geschwindigkeit ist vielleicht zu schlicht. Hinzu kommt, dass es kaum einen Wagen gab der sich für den High Speed Ring eignete, und meiner Vorstellung eines echten Sportwagens nahe kam (im Klartext: Preise weit oberhalb der 500.000 Grenze oder zu schwere/lange Rennen). Ein paar Wagen kamen zwar in Auswahl die sich vielleicht trotz Einschränkungen geeignet hätten, doch das Gesamtbild hatte mir nicht gefallen. Von Harmonie konnte nicht wirklich die Rede sein.
Daher hatte ich eine Idee aufgegriffen, die ich schon länger mal hatte. Trial Mountain rückwärts, eine Strecke die nicht anspruchslos aber auch nicht frustrierend ist und dazu eine wunderschöne Kulisse bietet. Dazu eine Vision: V8 Vantage von Aston Martin. Ein Auto dass mir schon früher gefallen hatte, und von der Vorstellung her perfekt zur Strecke passte. Doch ein Probelauf zeigte, dass der V8 zu bullig und technisch zu schwach war, um auf dieser Strecke optimale Fahreigenschaften zu bieten. Daher suchte ich nach einem passenden Ersatz, und von dem Gedanken an eine britische Luxusklasse begeistert, schaute ich mir ein paar der bisher nicht beachteten neueren Modelle bei Aston Martin an.

Kurz darauf stand ich vor einer schwierigen Entscheidung:
DB9 Coupe gegen Vanquish.

Beide waren ideal für die Strecke, und bewiesen ihre Klasse mühelos. Doch ich stand vor dem Problem Sport gegen Luxus. Während der DB9 trotz seiner edlen Herkunft ein echtes Sportfeeling vermittelte und sich in jeder Hinsicht zurecht Sportwagen nennen durfte, protzte der Vanquish mit markanterem Design, höherer Leistung und besserem Handling. Gegen ihn sprach allerdings das leicht höhere Gewicht, der deutlich höhere Preis, und vor allem der etwas verhaltene Eindruck.

Doch nach einer Fahrt im GT-Modus mit beiden Wagen (ich habe tatsächlich beide hochgetunt ^^) zeigte sich die echte Power des Vanquish und seine Zugehörigkeit zum britischen Rennstall wurde mehr als deutlich unter Beweis gestellt. Enorme Beschleunigung und weitestgehende Sicherheit in den Kurven hatten mich mehr als überrascht. Der DB9 konnte jedoch mühelos dagegen halten, und der Unterschied in den Proberunden waren sage und schreibe 0.013 Sekunden. Beide Wagen hatten regelrecht gegeneinander um meine Begeisterung angekämpft, so sehr, dass ich schon in Versuchung war, einfach beide Wagen zu nehmen, doch eine Entscheidung musste her. Diese fiel mir so schwer, dass ich kurzfristig einige Leute um Rat fragen musste, doch nur CT war noch da, der mir geraten hatte, einfach das Auto zu nehmen das am besten zur Strecke passte. Im Konflikt Sport gegen Luxus meinte er, wenn der Luxus genug Sportlichkeit besäße, sei diesem der Vorzug zu geben. Nach allem Abwägen habe ich mich dann schließlich auch für den Vanquish entschieden.

Jedoch sei zu sagen, dass der DB9 sich keinesfalls zu verstecken braucht, und letzendlich nur Aufgrund einer persönlichen Vorliebe benachteiligt wurde. Ich bin sicher, es gäbe genügend, die ihn gewählt hätten.

Nach langem Gerede wünsche ich allen viel Spaß mit der neuen Runde, und hoffe, das ein paar die Begeisterung erfahren, wie ich sie erfahren durfte. 8)

Vio
17.10.2006, 16:23
@CT: tut mir ja leid, aber seitdem ich Enthusia fahre, bin ich noch pingeliger geworden, was meine Rundezeiten angeht :D.
Jeder Anpraller oder Streckenverlasser hat bei mir zu Folge dass ich die Runde nicht zu Ende fahre ... daraus resultiert dass ich automatisch langsamer bin, weil ich nichtmehr auf der allerletzten Rille fahre, da ich mir die immernoch als Sicherheitspolster aufheben muss. Dadurch bin ich schon deutlich langsamer als früher ... :p

[edit]
@Dio: du hast dir voll die Mühe gemacht, coole Sache das. Bin schon gespannt, wie sich dieser Eisenhaufen rumhieven lässt :D.
Btw, mein kleiner Bruder will die nächste CHallenge stellen, darf er?

Diomedes
17.10.2006, 16:55
@Dio: du hast dir voll die Mühe gemacht, coole Sache das. Bin schon gespannt, wie sich dieser Eisenhaufen rumhieven lässt .
Btw, mein kleiner Bruder will die nächste CHallenge stellen, darf er?
Du wirst staunen, wie geschmeidig die 1,8 t durch die Kurven gleiten (bzw. 1,5 nach Gewichtssenkung). ;)
Habe heut schonmal ein paar Zeiten gefahren, und bin mal gespannt, wie die Grenze so im Arcade liegt, und vor allem, wie gut sich die No NOS Fahrer durchsetzen können. Ich lag heut ohne grade mal sieben Zehntel hinter der Zeit mit NOS. Na gut, bei ner weiteren Runde mit warens dann doch wieder über eineinhalb Sekunden Vorsprung. ^^

Nächste Challenge:
Also nee, so geht das ja nich. Wie kommt dein kleiner Bruder nur drauf, hier die nächste Challenge stellen zu dürfen wo er doch noch so grün hinter den Ohren ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :p
...

Natürlich kann er das machen wenn er unbedingt will, und sich hier niemand darum reißt. Hoffentlich hat er nen besseren Geschmack als du. :D
Soll sich nur an den Kalender halten (muss das Ding mal wieder aktualisieren)

GTzocker
18.10.2006, 12:32
Es ist Mittwoch und bisher hab ich keine Runde gedreht.
Morgen und Samstag kann ich nur bedingt. Muss ich wohl heute noch und dann wenn ich genügend Zeit hab ...

GTzocker
21.10.2006, 15:10
*push* und Doppelpost
Also ich kann keine Zeit mehr für die Challenge fahren, hab keine Zeit mehr am Rest des Wochenendes.
Vllt hab ich nächste Woche mehr Zeit.

CT
21.10.2006, 15:52
Ich bin heute zum ersten Mal ein paar Runden in beiden Modi gefahren. Die Strecke mag ich zwar nicht sonderlich, aber das Auto fährt sich wirklich gut, weshalb auch die Buckelpiste etwas besser zu ertragen ist. :)

Was wären denn gute Zeiten? 1'35 im Arcade-Modus und 1'20 (ohne NOS) im GT-Modus? ^^

Diomedes
21.10.2006, 17:51
Also ich kann keine Zeit mehr für die Challenge fahren, hab keine Zeit mehr am Rest des Wochenendes.
Vllt hab ich nächste Woche mehr Zeit.
Schade, wirklich schade. Aber sowas braucht halt Zeit, die man nich immer hat. :(

Ich bin heute zum ersten Mal ein paar Runden in beiden Modi gefahren. Die Strecke mag ich zwar nicht sonderlich, aber das Auto fährt sich wirklich gut, weshalb auch die Buckelpiste etwas besser zu ertragen ist.

Was wären denn gute Zeiten? 1'35 im Arcade-Modus und 1'20 (ohne NOS) im GT-Modus? ^^
Hm, das nehm ich mal als Lob auf. ^^

Was die Zeiten angeht... entspricht ziemlich meinen Zeiten. Im Arcade war ich noch ein bisschen schneller, aber gewinnen werd ich da nicht, das weiß ich jetzt schon.

Es gab eine Zwischenzeit, die ich jedoch nicht veröffentlicht habe, weils auch die einzige war. Aber die kommt von Manuh und liegt im Arcade bei 1'33, und da weiß ich, dass ich das wohl nich mehr packe. Vielleicht versuch ichs heut abend nochmal, aber ich glaub kaum dass mir das gelingt.

Im GT hab ich auch ohne NOS ungefähr 1'20 geschafft, und es ist tatsächlich schwer, das NOS voll zu nutzen. Jedenfalls wollte es mir noch nicht so gelingen. Aber iss ja noch etwas Zeit ^^

Vio
22.10.2006, 14:08
ohne NOS 1'20? ... uhm, das ist nicht sonderlich gut ... kann jetzt dran liegen, dass ich mit dem Spirra einiges an Runden in Trial Mountain gefahren bin, aber die waren "richtig herum" ... 1'15 sollte ohne NOS schon drinnen sein, ist zwar unangenehm zu fahren (einer aus 10 Versuchen geht gut und der ist dann unter 1'15) aber kein Ding der Unmöglichkeit.

Und natürlich ohne Abkürzen und Wandanprallern und abprallern - mit NOS sollte da eine 1'13 bis 1'12 möglich sein, wenn wie bei anderen Strecken via NOS-Einsatz 2 bis 3 sekunden runtergekugelt werden können.

[edit]
1'15 ohne NOS ist natürlich falsch bzw. utopisch :D. Meinte eher die 1'17, mit NOS kommt man auf die 1'15 ... hab mich grade gewundert, ob ich meine beste RUnde nicht gespeichert habe und dann unter den Plazierungen nur die 1'17er-Runden gefunden :D.

Diomedes
22.10.2006, 15:34
Und natürlich ohne Abkürzen und Wandanprallern und abprallern
Bis auf die erste Kurve, in der man über die Grünfläche schlittern kann gibts keinen Punkt an dem sowas helfen könnte. ;)

Ne ganz andere Frage:
Wer will die nächste Runde machen?

EDIT:
Gnz vergessen... Vios Bruder wollte das doch machen. Hoffe, die Runde ist ebenso schön wie die letze (habe zwar 1'33 geknackt, aber komm trotzdem nich an die bestzeiten ran... naja, mehr ging einfach nich :()

GTzocker
22.10.2006, 16:19
Ne ganz andere Frage:
Wer will die nächste Runde machen?
Ich überleg mir was (sofern ich Zeit hab...)

Hayabusa
23.10.2006, 21:47
Wow, das ich im GT Mode ganz oben stehe überrascht mich ein wenig, da ich ja hier nach wie vor kein NOS benutze.
Aber ich muss sagen, dass ich eine sehr gute Abstimmung gefunden hab, die gut zur Strecke gepasst hat, der Wagen lag super auf der Straße. Mehr konnte ich auch nicht rausholen. was die Zeit angeht.

Überhaupt, der Vanquish lies sich viel besser fahren als ich mir das anfangs gedacht habe, sowohl im Arcade als auch beim GT Mode. Das hat mich schon überrascht, der Wagen ist ja immerhin kein Leichtgewicht aber den Wagen konnte man echt angenehm fahren und auch die Strecke war sehr gut ausgewählt und passte zum Wagen, ein Lob an Dio. ^^
Gut dass du den Vanquish gewählt hast und nicht die DB9, die fährt sich nämlich nicht so gut wie der Vanquish.
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass mir die Rückwärts-Version von Trial Montain viel besser gefällt als die normale Version. Irgendwie kommt sie mir flüssiger vor.

Die neue Challenge hört sich übrigens auch nicht schlecht an, Apricot Hill mag ich und FH-Wagen sowieso. Muss mir den Nismo aber erstmal besorgen....

CT
24.10.2006, 18:17
Endlich ging es in beiden Modi mal wieder richtig eng zu. ^^

Der aktuelle Durchgang ist zumindest hinsichtlich der Strecke ein Déjà-Vu, weil wir Apricot Hill ja schon im Vorjahr hatten. Der Wagen ist auch etwas langsam, aber man gewöhnt sich daran.
Ich denke, ich habe in beiden Modi schon mal ein paar gute Zeiten hingelegt. Was dürften so ungefähr die "magischen Grenzen" sein?

Manuh
24.10.2006, 21:09
Ich denke, ich habe in beiden Modi schon mal ein paar gute Zeiten hingelegt. Was dürften so ungefähr die "magischen Grenzen" sein?

Ich bin nun ein paar mal gefahren und kam auf 1:35 und ein paar zerquetschte im Arcade- bzw. 1:14 im GT-Modus. (Ich erlaube mir mal einfach ein paar Zeiten zu posten, da die letzte Zeit keine Zwischenzeiten mehr veröffentlicht worden sind ..)

Im Arcade-Modus kommt mir das auch etwas langsam vor,
der Kurs könnte gut einen Wagen im 500-PS-bereich vertragen.
Dafür wird man im GT-Modus etwas entschädigt, da macht sich
die Zentrifugalkraft in mancher Kurve bemerkbar.

Mir fällt auf, dass man den Wagen auf maximum-PS hochgetunt
noch gute Fahreigenschaften zeigt.

CT
26.10.2006, 18:46
Meine Zeiten sehen ähnlich aus. Im Arcade-Modus ist noch etwas mehr drin als 1'35, aber im GT-Modus sollte ohne NOS bei 1'14 oder 1'13 Schluss sein. Wobei Haya vermutlich schon eine 1'12er-Runde auf den Asphalt gezaubert hat. ;)

Ich bin seit Dienstag nicht mehr gefahren und werde vermutlich auch erst am Sonntag dazu kommen, wieder ins Lenkrad zu greifen. Da ich neuerdings allerdings recht rasch gute Zeiten fahre (irgendwo muss es wohl "klick" gemacht haben, zumindest bin ich seit Hayas Laguna-Seca-Challenge schon jeweils in den ersten paar Runden vom Speed her gut dabei und muss nicht mehr lange verschiedene Bremspunkte bzw. Setups ausprobieren; vielleicht liegt's auch daran, dass die letzten drei Strecken echte Straßenkurse waren und ich mit diesen sehr viel besser zurecht komme als mit Stadtstrecken), ist dieser Umstand hoffentlich weniger tragisch. ^^

Diomedes
27.10.2006, 16:56
Ich erlaube mir mal einfach ein paar Zeiten zu posten, da die letzte Zeit keine Zwischenzeiten mehr veröffentlicht worden sind ..
Verklag mich, wenn ich nicht Lust habe, wegen einer Zeit (deiner) noch von Zwischenzeiten zu reden. -.-

Im Arcade-Modus ist noch etwas mehr drin als 1'35
Hab ich auch gemerkt, aber da ist mal wieder der Fluch mit der perfekten Runde. Wenn alles perfekt läuft geht am Ende wieder was schief, und drei oder vier Zehntel fallen ins Wasser. Haya kriegt am Ende eh wieder 1'33 oder so hin. ^^

Im GT hab ich noch gar nichts gefahren. Liegt hauptsächlich an zu wenig Motivation, aber das Wochenende ist ja noch lang. Mal sehen wieviel da drin ist.

GTzocker
27.10.2006, 18:33
... Das gibts nicht!
Hatte bisher keine Zeit zu fahren (für Schule lernen, wegen Test) und am Wochende hab ich Samstag keine Zeit. Da hab ich nur Sonntag zum Fahren.
Ich schau mal, ob ich noch en bissl Zeit finde, aber all zu gut dürfte das Ergebnis wohl nicht sein.

Manuh
27.10.2006, 18:51
Verklag mich, wenn ich nicht Lust habe, wegen einer Zeit (deiner) noch von Zwischenzeiten zu reden. -.-

Sorry, war nicht so (als Wink mit dem Zaunpfahl) gemeint ^^ ..
ich glaub du hast auch erwähnt, dass
die letzten Wochen immer weniger Zwischenzeiten eingegangen sind.

Ich finde es super & anerkennenswert, dass du dir die Arbeit mit der
ganzen Auswertung machst *malgesagtwerdenmuss*

GTzocker
30.10.2006, 09:47
Ich konnte keine Zeit abgeben, da ich selber kaum Zeit zum Fahren hatte.
Aber jetzt hab ich ne Wocheferien und fahr wieder mit (solang meine PS nich streikt oder sowas in der Art^^)

Manuh
30.10.2006, 18:54
Hallo Leute!
habe eine Suuuuuper idee für die nächste Challenge. ^^
Hab mich mit Vio besprochen und werd jetzt mal aufsetzen was ich vor hab ^^
Es ist eine Weltstrecke und ein cooles Auto, was alle Fahrkünste
von uns abverlangen wird ^^
Lasst euch überraschen!

Manuh
30.10.2006, 19:18
So, das wäre mal ausdiskutiert.
(Ich hoffe, ich habe niemandem die Challenge gerade weggeschnappt,
der sich schon dafür vorgemerkt hat).

Die Kombination (Buick Special) erscheint auf den ersten Blick
ungewöhnlich. Was mir besonders an dem Wagen gefällt
ist das unvergleichlich charakteristische über die Bodenwellen
der endlos langen Geraden "Schwimmen"
mit auf Anschlag fibrierenden 800 PS unter der Haube ...

Und diese Woche haben ja mehrere Ferien, deshalb schadet es nicht, mal
einen längeren Kurs zu wählen.
Also! Getriebe lang stellen, Fahrhilfen rein & Gas geben!

Tipps: Sucht auf der langen Geraden eine Spur, auf der wenig Bodenwellen sind,
die euch aushebeln.

Zu erwartende Zeiten: In den ersten Versuchen komme ich auf etwa 3 min 12 sec. bei GT-Modus
und im Arcade-Modus auf 3 min 43 sec.
Da ist sicher noch etwas Luft drin.

Diomedes
30.10.2006, 19:47
Ohne dir die schöne Idee zu versauen, könntes du nich vielleicht doch ne andere Strecke holen? So eine hätte ich gern als letzes genommen und dann nicht mit soner Rosthaube. Wieso beräts du dich auch mit Vio? Sowas kann nich gut gehen. :\

CT
30.10.2006, 21:06
Ohne dir die schöne Idee zu versauen, könntes du nich vielleicht doch ne andere Strecke holen? So eine hätte ich gern als letzes genommen und dann nicht mit soner Rosthaube. Wieso beräts du dich auch mit Vio? Sowas kann nich gut gehen. :\
Dito.

Erstens passt der Buick überhaupt nicht auf die Strecke (in LeMans muss mit einem LM-Wagen gefahren werden - fertig), zweitens sollte LeMans/Nürburgring ja die letzte Strecke sein (und da die Nordschleife einfach zu lang ist, läuft es wohl auf LeMans hinaus).
Es ist nicht so, dass ich keine Lust hätte, mit diesem Schrottkübel über die langeren Geraden zu brettern, aber die Wahl ist aufgrund der genannten Punkte eher unglücklich. (Ich persönlich würde übrigens gerne noch mal in Suzuka oder Motegi fahren; zum Abschluss der Weltstrecken sollten wir noch mal eine nehmen, die diese am besten repräsentiert. :))

Zumal ich keine Ferien und in dieser Woche deutlich weniger Zeit als sonst habe. :-/

Aber natürlich können wir auch noch mal tauschen und LeMans vorziehen, um dann am Ende in Suzuka, Motegi oder auf dem Infineon Raceway die Sau rauszulassen, denn letztlich sind diese Strecken fahrerisch anspruchsvoller als der Circuit de la Sarthe. ^^

Manuh
30.10.2006, 22:08

Oh je! Sorry, das hab ich nicht gewusst, dass die als letze Strecke
bereits vorgesehen ist ..
Wenn das so ist, dann werd ich den Vorschlag zurückziehen
und die Wahl von Strecke und Auto an die Community freigeben,
da ich morgen früh raus muss und die nächsten Tage keine Zeit haben
werde.

Hayabusa
30.10.2006, 22:29
Kurz paar Sätze zur letzten Challenge:
Ich fand die Challenge super, im GT Mode konnte ich jedoch keine Zeit fahren, da ich den Wagen damals verkauft habe und aus Zeitgründen den Wagen nicht mehr auftrieben konnte.
Dafür hatte ich mehr Zeit für den Arcade Mode, bin mit der Zeit zufrieden, auch wenn ich beinahe eine 1'32.5xx geschafft hätte, schade. ^^

Zur neuen Challenge:
Also gegen die Wahl der Strecke hab ich nichts gegen, sie ist zwar lang aber dafür nicht gerade anspruchsvoll. Das kommt aber auch drauf an mit welchem Wagen man hier fährt. Mir wäre es ehrlich gesagt auch viel lieber gewesen, wenn man für diese Strecke auch einen typischen LeMans-Wagen genommen hätte, das wäre evtl. viel passender gewesen.

Aber bevor wir hier einen Urteil über die Challenge abgeben, sollten wir Manuhs Challenge eine Chance geben und erstmal ausprobieren ob der Buick wirkliche eine Schrottkiste ist oder es sich evtl. sogar gut auf der Strecke fahren lässt. Hab zwar nichts für amerikanische Muscle Cars übrig und der Buick sieht imo auch nicht gerade agil aus aber wer weiß, vielleicht lässt er sich ja super fahren, man soll sich ja nicht vom äußeren blenden lassen. :D Und genügend PS hat er ja auch....

Ansonsten sitzt euch einfach rein, lasst diese Challenge einfach auf euch zukommen und versucht einfach so schnell wie möglich zu sein.
Das nennt man die "Kimi - mir ist alles scheißegal- Räikkönen Mentalität" :D

Edit:
Ok, zu spät, Manuh hat seine Challenge zurückgezogen...
Wir wärs wenn wir einfach bei LeMans bleiben?

Aber natürlich können wir auch noch mal tauschen und LeMans vorziehen, um dann am Ende in Suzuka, Motegi oder auf dem Infineon Raceway die Sau rauszulassen, denn letztlich sind diese Strecken fahrerisch anspruchsvoller als der Circuit de la Sarthe. ^^
Dito, sehe ich genauso. ^^

Wieso beräts du dich auch mit Vio? Sowas kann nich gut gehen.
Hehe :D
Er hat nun mal einen verrückten Hang zu ausgefallenen Wagen/Strecke- Kombinationen, denn nur eine Kombination wie in der neuen Runde ist für ihn eine Challenge. :D
Seine schweren Challenge-Ideen finde ich eigentlich immer ganz interessant, solange er nicht übertreibt natürlich. ^^

Vio
31.10.2006, 00:36
mein Vorschlag hat noch agnz anders ausgesehen .... und zwar wäre dass die Corvette Z06 (C2) von 1963 über Nür gewesen, damit wir uns hier mal verstanden haben.

Wir können ja gleich im Superspeedway mit dem F1-Wagen antreten, damit es ultra-spannend wird :rolleyes: ... ich fahr die Challenge nicht, damit ich mich profilieren kann, sondern um was dazu zu lernen bzw. mich selbst zu fordern, aber scheinbar haben wir in der Hinsicht deutlich andere Vorstellungen davon, was das bedeutet ....

Hayabusa
31.10.2006, 15:55
Wir können ja gleich im Superspeedway mit dem F1-Wagen antreten, damit es ultra-spannend wird ... ich fahr die Challenge nicht, damit ich mich profilieren kann, sondern um was dazu zu lernen bzw. mich selbst zu fordern
Dito, das sehe ich genauso! Wenn man es schafft mit dem Buick in LM hart am Limit zu fahren, so wird man hier mit LM-Wagen noch schneller werden und noch leichter schnellere Zeiten fahren können.
Man ist nicht gezwungen alle Challenges zu mögen aber darüber meckern hilft auch nichts. ^^
Klar wäre z.B. ein LM Wagen besser gewesen, aber warum mal nicht etwas außergewöhnliches und interssant schwieriges und dadurch auch lernen?
Man kann ja entweder einfach losfahren oder einfach aussetzen, wenn einem eine Runde nicht gefällt. ;)

Ich hoffe das Manuh zukünftig immernoch den Mut und die Courage hat, eine Challenge zu stellen...

Btw, wie machen wir das denn jetzt mit der Challenge, wer möchte einen neuen Vorschlag machen oder sollen wir doch Manuhs Vorschlag annehmen?

CT
31.10.2006, 18:06
Wie gesagt, nehmen wir doch ruhig Manuhs Vorschlag und fahren in der letzten Challenge-Runde stattdessen beispielsweise in Suzuka. :)

Da würde ich auch gerne mehr Zeit investieren können, weil mir Suzuka (oder Motegi/Infineon Raceway) einfach sehr am Herzen liegt. ^^

Diomedes
01.11.2006, 00:07
mein Vorschlag hat noch agnz anders ausgesehen .... und zwar wäre dass die Corvette Z06 (C2) von 1963 über Nür gewesen, damit wir uns hier mal verstanden haben.

Ich hab noch darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht zu extrem klingt, und ich mir das verkneifen sollte, dann dacht ich aber, dass es mittlerweile niemand mehr allzu ernst nimmt... -.-
Fass es meinetwegen als Kritik oder gar Beleidigung auf, oder aber, wie es gemeint war, als dumme sarkastische Bemerkung, ich jedenfalls bin es leid, meine Worte in ihrer Aussage nochmal klarzustellen, nur damit sich bloß niemand angegriffen fühlt. Vielleicht nicht korrekt, aber an dem Fehler kann ich wohl nichts machen. -.-

ich fahr die Challenge nicht, damit ich mich profilieren kann, sondern um was dazu zu lernen bzw. mich selbst zu fordern, aber scheinbar haben wir in der Hinsicht deutlich andere Vorstellungen davon, was das bedeutet ....
Die Vorstellungen sind denk ich die gleichen, nur die praktische Verarbeitung dieser Vorstellung ist unterschiedlich. Wäre aber auch blöd wenn da jeder die selben Ansichten hätte.

Wie gesagt, nehmen wir doch ruhig Manuhs Vorschlag und fahren in der letzten Challenge-Runde stattdessen beispielsweise in Suzuka.
Wenn die Mehrheit zufrieden ist, ist es mir natürlich ebenso recht. Und eigentlich soll es keine Einschränkung für jemanden geben, also ist die Runde in Ordnung.

Ehe ich noch was dummes sage, was ich velleicht bald wieder zu bereuen hätte, schweig ich in der Sache wie auch in künftigen Debatten einfach mal und lass den Rest reden.

GTzocker
01.11.2006, 09:25
Also bleibt es jetzt bei Manuhs Vorschlag?
Wenn ja, welches LeMans mit oder ohne Schikanen auf der langen Geraden?

CT
01.11.2006, 09:49
Schau doch einfach in den Race-Thread. ^^

Manuh hat den Circuit de la Sarthe II festgelegt; welcher das nun ist, weiß ich nicht. Hoffe mal, der mit Schikanen, sonst geht beim Buick noch mitten auf der Geraden der Motor hoch. :p

Edit: Argh, Manuh hat seinen Challenge-Durchgang offenbar gelöscht. Damit dürfte in dieser Woche wohl nichts mehr stattfinden... -_-

Diomedes
02.11.2006, 00:16
Tja...
Die Tatsache dass mir das eines schönen Tages noch nachgetragen wird, lass ich jetz mal beiseite.
Ich nehm das jetz zumindes auf meine Kappe.

Wie siehts aus? Soll die Challenge gefahren werden oder nicht? Entweder stellt sie Manuh (oder ich) morgen wieder rein, oder, da ja jetz ne gewisse Zeit vorbei ist, sie zählt für nächste Woche, und diese wird aus tragischen Umständen ausgesetzt. Wäre meine Meinung jetz hierzu. Er hat sich die Mühe gemacht nen Auto und ne Strecke auszuwählen, und ich fänds gerecht wenn sie nun auch gefahren wird. Blöd dass das jetz so gekommen ist, usw.

Und falls es wer sagen will: Nein, das ist kein Sinneswandel.

Das wäre mein Vorschlag. Wenn irgendwer dazu noch irgendwas sagen will, so soll er sprechen. Ich fänds schade, wenn jetz alles abgebrochen wird wegen meines dummen Fehlers. Wenn jetz jedoch allen anderen die Lust komplett vergangen ist, tuts mir leid. Mehr kann ich jetz auch nich machen oder sagen. Hoffe jedenfalls, dass wir die Challenge noch fortsetzen können.

CT
02.11.2006, 07:25
Von welchem Fehler redest du eigentlich? Du hast doch gar keine(n) gemacht. ^^

Oder hab' ich was verpasst? o_O

Vio
02.11.2006, 16:25
Manuh hat diese Woche wie es scheint wenig Zeit, für seine eigene Challenge viel Zeiten zu fahren, mein kleiner Bruder weiß auch noch nichts von der Challenge und ich hab auch noch nicht angefangen, also fahren wir die Challenge entweder bis in die nächste Woche (also Sonntag der 10. November) rein oder wir nehmen dann ne andere auf nächste Woche.

@Dio:
Ich nehm dir das nicht übel, ich wollte nur sagen, dass er selbst auf die Idee gekommen ist - meine Ideen sind viel abartiger als diese Challenge, die meiner Meinung nach noch zivil ist.
Paris oder Autumn Ring mit dem Chaparral 2J - das ist so meine Vorstellung von einer Challenge, die nicht die letzte ist. :D Die Corvette C2 auf Nür ist so der Gipfel des Eisberges }:) ... wenn ich schon ne fiese Challenge nicht stelle, will ich nicht schuld dran sein :p.

Also mal Ball flachhalten, ich hab mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt, wir fahren einfach weiter und die Sache passt schon :D

Diomedes
02.11.2006, 23:40
Von welchem Fehler redest du eigentlich?
Schlicht gesagt, ich hab ne zu große Klappe. ;)

also fahren wir die Challenge entweder bis in die nächste Woche (also Sonntag der 10. November) rein oder wir nehmen dann ne andere auf nächste Woche.

Tja, komplett absagen würd ich sie im Nachhinein nur ungern, aber diese Woche ist jetz sowieso ausgefallen. Bleibt nur die Frage einer Neuauflage oder einer neuen Runde. Ich persnlich wäre für die Neuauflage.

Ich nehm dir das nicht übel
Das erleichtert mich wirklich.

Also... wer ist für welchen Ausweg?

Manuh
03.11.2006, 10:47
Hallo beisammen!

hmm .. das tut mir leid, wenn das jetzt so große Wirbel
geschlagen hat ...
Hab jetzt nur kurz Zeit für eine kleine Stellungnahme
(weil: bin gerade nicht zuhause).

Mein Vorschlag um zu einer Lösung beizutragen:

- Die Strecke lassen wir reserviert für das "Finale"
- Es gibt noch viele andere schöne Autos!
- Bitte denkt euch HEUTE noch was NEUES aus,
das dann von heute Freitag bis zum So. 10. November läuft und ab
Wochenanfang (wenn ich wieder zeit hab)
bin ich dann gerne wieder dabei :-)
- Meine Schuld war: ich hätte es vorher im Forum besser
diskutieren und ggf. das ganze besser Motivieren sollen und dafür
möchte ich mich bei allen Teilnehmern entschuldigen,
- Mein Wunsch wäre: "let the next race begin!!!"

Also Schwamm drüber und bitte heute noch eine neue Challenge auflegen ..

P.S: mein Hintergedanke bei dem alten Wagen auf der Strecke war:
im GT-Modus:
Der Wagen lässt sich gerade so abstimmen
- Getriebe auf 25 stellen und den letzten Gang anpassen
- LSD Bremswirkung einstellen
- Fahrhilfen einstellen
- Federung feinabstimmen
im Arcade-Modus:
- Das (voreingestellte) Getriebe reicht,
sodass der letzte Gang auf der ultralangen Gerade
knapp nicht in den roten Bereich kommt (als wäre das so abgestimmt
gewesen) ^^

Der Reiz läge daran, dass die Abstimmung den Wagen erst fahrbar macht
und die gefahrenen Zeiten stark beeinflusst!!
Zugegeben, über Bodenwellen lässt er sich dann immer noch wie eine Seifenkiste fahren .. das bedeutet: auf der langen Geraden den Wagen
wirklich sauber auf der linken Fahrspur halten und in der leichten Kurve gegen
Ende nur ganz fein lenken.
Also lenken und abstimmen entscheidet die Challenge!

Manuh
06.11.2006, 00:54
Die neue Challenge für diese Woche ist nun Online!

Dio hat mich gefragt & ich hab den Wunsch von CT aufgefasst, eine
Strecke aus Suzuka, Montegi oder Infineon zu wählen.
Mein Favorit ist die letztere. So bleiben die Le Mans-Strecken für
den Schluss reserviert.

Anstatt einen ganz alten fahrbaren Untersatz zu wählen
habe ich mich nun für einen Neuwagen entschieden: Ford GT '05.
Ich hoffe alle kommen mit dem MH-Wagen zurecht.

GTzocker
11.11.2006, 13:10
Hihi, is das lustig mit dem Auto^^
Macht total Spaß damit rumzuheizen, auch wenn die Standarteinstellung dafür nicht sehr gut ist.
So: Was denkt ihr was diesmal die magischen Grenzen sind?
Bisher bin ich nur GT gefahren, aber AC wird auch noch in Angriff genommen :D

Manuh
12.11.2006, 10:02
Ich hab bis jetzt 1:21 im GT und 1:35 im Arcade.
Da ist noch Luft drin, etwa eine oder zwei Sekunden jeweils.

CT
12.11.2006, 11:21
Diese Zeiten decken sich in etwa mit meinen. Wobei im Arcade-Modus definitiv deutlich mehr drin ist, ich aber bislang keine einzige saubere Runde hinbekommen habe. Im GT-Modus geht's auch auf jeden Fall noch schneller, sogar ohne NOS.

Ich muss allerdings sagen, dass dieser Wagen zu den schlimmsten gehört, die ich je gefahren bin. Dieser seifige, ratternde Betonklotz ist praktisch unfahrbar und wäre die Strecke nicht so schön, hätte ich wahrscheinlich schon die Brocken hingeschmissen. Da war der Spirra ja leichter zu kontrollieren. >_>

GTzocker
12.11.2006, 11:35
Von den Zeiten her bin ich doch recht ordentlich unterwegs^^
Was ich nicht gedacht hab, da ich blos max. 10 gute Runden im GT geschafft hab. Dieses Heck kommt mir zu oft in die Quere^^
Im AC bin ich auch etwa in der gleichen Gegend,blos hab ich da deutlich weniger Runden gefahren^^

Manuh
12.11.2006, 15:33
Dieses Heck kommt mir zu oft in die Quere

Das kann man durch einige Einsellungen verbessern:
a) Fahrhilfen (Übersteuern)
b) Gewicht zb. 3 Kg. auf +20 etwa setzen
c) LSD auf declaration auf 50 hochsetzen (LSD - so heißt des auf Englisch)
d) Bremsen auf 2 stellen

Vio
12.11.2006, 17:02
so, Zeiten sind abgeschickt und nicht wundern, der letzte Bruder, der noch eine PS2 + GT4 besitzt aber bisher noch nicht teilgenommen hat, hat sich jetzt auch zu einer Challenge-Zeit hinreißen lassen. Hat sich noch richtig reingehängt und mich geschlagen :p.

Anyway, ich fordere meine Challenge ein, und zwar ab heute bis nächste Woche Sonntag, die steht mir noch zu, bevor CT dann die letzte stellen wollte (glaub ich).
Also, Einwände oder Probleme? :D

CT
12.11.2006, 17:25
Mach ruhig, aber bitte nimm diesmal einen etwas angenehmeren Wagen als den Spirra oder den Ford GT. ^^'

Ich kann gerne die letzte Challenge stellen, auch wenn ich mich bislang nicht explizit dafür beworben habe.

Meine Zeiten habe ich gerade eben (mit leichter Verspätung, man sehe es mir bitte nach; ich sitze gerade an meiner Hausarbeit) abgegeben, im Arcade-Modus wäre aber auf jeden Fall mindestens eine Sekunde mehr drin gewesen, wenn der Wagen nicht völlig unkontrolliert, unangekündigt und nicht nachvollziehbar immer komplett zufällig unter- oder übersteuern würde. >_>

GTzocker
12.11.2006, 18:35
Sehr toll, hab die Zeitabgabe verpennt (und ich mein es so, wie es da steht)
Nachreichen geht wahrscheinlich nichmehr, oder doch?
Br, is jetzt blöd gelaufen für mich.

CT
12.11.2006, 19:14
Da Dio in der letzten Zeit sowieso immer erst nachts auswertet, reich die Zeiten doch einfach nach. :)

GTzocker
12.11.2006, 19:27
Da Dio in der letzten Zeit sowieso immer erst nachts auswertet, reich die Zeiten doch einfach nach. :)
Dann werd ich gleich mal sein PN beglücken^^

Diomedes
12.11.2006, 23:17
Da Dio in der letzten Zeit sowieso immer erst nachts auswertet, reich die Zeiten doch einfach nach
Das ist zwar soweit ganz richtig, doch heute gehts leider nicht. Bin gerade noch in Aufgaben vertieft, und bin irgendwie auch müd. Muss leider bis morgen warten.

Bzüglich nächster Runde...
Ist mir Recht, soll Vio mal seiner Phantasie freien Lauf lassen. ^^ Und nicht zurückhalten mit der Erstellung. Bei mir wirds, wie gesagt, noch bis morgen Nachmittag/Abend dauern (komme erst gegen 15:30/16 Uhr zurück und schnarch dann erstmal ne Runde) und will den Betrieb nicht aufhalten.

Vio
13.11.2006, 15:47
tjo, da hab ich grade auf den Kalender geschaut und folgendes gesehen ....

a) Le Mans >oder< Nür? Wieso nur oder, beides muss rein ... darauf warte ich schon seit letztem Jahr und jetzt soll wieder auf eines verzichtet werden?

b) wir haben eigentlich schon alles "schöne" durch oder in einer Form schonmal gehabt, es bleiben eigentlich nur challenge-untaugliche Strecken übrig, die noch "neu" wären

c) ich will die Nür-Challenge stellen :D.
CT hat sich eh gegen ein Nür als letzte Strecke ausgesprochen und drei "normale" Rennstrecken hintereinander zum Schluss wären scheinbar zu eintönig, also frage ich an, ob ich ne Nür-Challenge stellen darf, die dann über 2 Wochen geht ... einerseits zum Geldverdienen und andererseits zum fahren :D.

GTzocker
13.11.2006, 16:07
also frage ich an, ob ich ne Nür-Challenge stellen darf, die dann über 2 Wochen geht ... einerseits zum Geldverdienen und andererseits zum fahren :D.

mit 2 Wochen ist es ok^^ solang du kein Auto nimmst des man erst nach x Rennen mit mehr als 70 Runden dafür fahren muss...
Immer her, 2 wochen ist ja auch ne lange Zeit :D

CT
13.11.2006, 19:11
Wuah, Nürburgring? Da dauert eine Runde ja mindestens sieben Minuten. x_x

Bitte nimm dann aber wenigstens eine Karre, die nicht so schnell ist, dass sie bei Vollgas alle paar Meter in die Luft steigt und abfliegt (es reicht, wenn der Mercedes das in LeMans macht :D); aber natürlich auch keinen Wagen, der so langsam ist, dass man eine halbe Stunde braucht, um eine Runde zu absolvieren. Und bitte nicht so was wie den Spirra oder den Ford GT, das verträgt sich nicht mit der Nordschleife. ^^

Vio
13.11.2006, 19:39
Nope, SO teuer wird es dann doch nicht :D.
Also werd ich morgen die Challenge stellen, bin mir bei der Fahrzeugwahl noch nicht ganz sicher ... als alternative hatte ich Paris bei Nacht im Sinn, aber die Fahrzeug+Strecken-Kombination war .... nicht so toll :p. Und wenn ich das schon sage .... ;)

Vio
14.11.2006, 19:14
And on we go ....

Fahrzeug meiner Wahl ist ein echter Klassiker und tragischer Held.
Bidl 1 (http://www.racingsportscars.com/photo/1963/Virginia-1963-10-27-007.jpg)
Bild 2 (http://www.racingsportscars.com/photo/1963/Virginia-1963-04-27-009.jpg)

Als Straßenauto für den Rennsonntag konzipiert, gewann dieses elegante Gefährt sein Auftaktrennen, obwohl die deutlich schnelleren Cobras beliebig mit den Stingrays gespielt hat - allein die Haltbarkeit machte Shelby einen Strich durch die Rechnung ;).

At the Riverside International Raceway in California, the Los Angeles Times Three-Hour Invitational Grand Prix race is held. 1963 model production Corvettes make their racing debut, as does the Ford-powered Cobra. Four Z06-equipped 327-ci 360-hp fuel-injected Corvettes with 36.5-gallon gas tanks are entered, but only one finishes. Finishing 1st overall is the Mickey Thompson #119 black Corvette Z06, driven by Doug Hooper. He averages 84-mph over the 250-mile course. The other Corvette drivers are Bob Bondurant (#614 silver), Dave MacDonald (#00 white), and Jerry Grant. The 260-ci Cobra leads by about one mile after one hour of racing when its rear suspension fails.
Die #614 ist in GT4 enthalten und ein echter Vollblut-Rennwagen, der nicht besser zum alten Nür-Layout passen könnte.

Ich hör jetzt schon die Krokodilstränen kullern, da im Arcade die Reifenwahl beschränkt ist, aber da hilft alles nix, soll ja schließlich authentisch sein, im GT kommt die Corvette mit Superhart verbaut, also auch im Arcade so.
Wer zu schummeln versucht ... man merkt den Unterschied in den Zeiten, so doof sind wir dann auch nicht ;).
Und auch wenn viel Gras da ist, abkürzen ist nicht ... bei einigen Challenges ist mir schon paarmal ein eklatanter Zeitunterschied aufgefallen, der nur durch gewaltige Bouncing-Off-Manöver oder Abkürzungen erreicht wurde, also bleibt diesemal bitte auf der Strecke ;).

Motto dieser Challenge:

"Ein echter Sportwagen braucht zehn Prozent mehr Leistung als das Fahrwerk vertragen kann"

Diomedes
17.11.2006, 07:48
Ankündigung:

Mein Internet funktioniert derzeit nicht (nutze nen Schulrechner hierfür) und kann nicht sagen, wann sich das wieder ändert. Deswegen soll jemand anderes bitte bis auf weiteres die Runden auswerten. Ich hoffe, ich kann bis zum Wochenende wieder alles in Ordnung bringen, aber es auch nicht versprechen.

GTzocker
18.11.2006, 15:00
Das Auto ist ja im GT mit Standartmäßig schwer zu fahren^^
Aber mit anderen Reifen und Einstellung geht da schon was.
AC hab ich noch nicht ausprobiert (muss ich ja aber noch ;))

Wegen Dio:
Hoffentlich gehts bis nächsten Sonntag wieder, falls nicht muss wohl einer die Arbeit übernehmen.

CT
20.11.2006, 18:18
Argh, ich sollte langsam mal anfangen, zu fahren. Aber gerade jetzt muss ich mich voll auf meine Hausarbeit konzentrieren, weil ich sie spätestens nächsten Donnerstag abgeben muss und ich erst zu rund 50 Prozent fertig bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

CT
24.11.2006, 11:19
Was meint ihr, wo die magischen Zeiten diesmal liegen? Ich bin im Arcade-Modus bisher nur eine und im GT-Modus erst zwei Runden gefahren, die aber beide relativ fehlerfrei waren. (Bis auf zwei, drei kleine Dreher...oder so. :p)

GTzocker
24.11.2006, 15:11
Was meint ihr, wo die magischen Zeiten diesmal liegen? Ich bin im Arcade-Modus bisher nur eine und im GT-Modus erst zwei Runden gefahren, die aber beide relativ fehlerfrei waren. (Bis auf zwei, drei kleine Dreher...oder so. :p)

Bei magischen zeiten hab ich selber keine Ahnung da ich im GT maximal 2 gute Runden gefahren bin (der Rest war mehr grün unter den Rädern als Asphalt^^).
Im AC bin ich noch keine einzige Runde gefahren (u.a. aus angst vor den Rädern^^)

CT
25.11.2006, 17:22
Bin heute noch mal je drei Runden in beiden Modi gefahren. Im Arcade-Modus fährt sich der Wagen deutlich authentischer und angenehmer, harmoniert wunderbar mit der Strecke. :)
Im GT-Modus ist er hingegen beinahe unfahrbar, ganz besonders mit NOS. Durch die vielen Unebenheiten auf der Strecke fliegt das Auto sehr leicht ab und die schwachen Bremsen reichen kaum aus, um die Karre richtig herunterzubremsen.

Gehe ich übrigens recht in der Annahme, dass die magischen Zeiten irgendwo bei 7'15 oder 7'20 (Arcade) und 6'30 (GT, ohne NOS) liegen dürften? ^^

CT
27.11.2006, 10:21
Was machen wir nun? Da gestern das Forum ja praktisch den gesamten Tag down war, konnte sehr wahrscheinlich niemand seine Zeiten einreichen (zumal ja auch noch nicht mal geklärt ist, wer nun auswertet). Verschieben bzw. verlängern wir diesen Durchgang um eine Woche? Dann könnte ich auch noch mal probieren, im GT-Modus eine Runde ohne vier 1080°-Dreher zu fahren. :D

GTzocker
27.11.2006, 12:37
Was machen wir nun? Da gestern das Forum ja praktisch den gesamten Tag down war, konnte sehr wahrscheinlich niemand seine Zeiten einreichen (zumal ja auch noch nicht mal geklärt ist, wer nun auswertet). Verschieben bzw. verlängern wir diesen Durchgang um eine Woche? Dann könnte ich auch noch mal probieren, im GT-Modus eine Runde ohne vier 1080°-Dreher zu fahren. :D
Ich wäre auch fürn ne verlängerung^^
Weil ich auch nie eine Runde ohne Drehung geschafft hab (im GT sowie AC) und meine Zeiten waren deshalb nie der Hammer (im GT so um die 7'55 (im Schnitt^^)).
Also ich sag verlängern und sofern Dio nich kommt müssen wir noch ne Vertretung ausmachen.

Vio
27.11.2006, 15:05
Forum geht also wieder, ich hab schon befürchtet, dass es was ernsteres ist .... lucky us :D.

Nun, wenn eine Verlängerung gewünscht wird, soll mir recht sein, nachdem wir eh schon wieder "überlänge" für diese Woche haben :D.

Manuh
27.11.2006, 16:27
Da gestern das Forum ja praktisch den gesamten Tag down war, konnte sehr wahrscheinlich niemand seine Zeiten einreichen (zumal ja auch noch nicht mal geklärt ist, wer nun auswertet). Verschieben bzw. verlängern wir diesen Durchgang um eine Woche?

Ich hab meine Zeiten schon vorzeitig eingereicht, weil ich dieses Wochenende nicht zuhause war. Die Woche davor hab ich so gut wie auch keine Zeit zum fahren gefunden. In meiner bisher besten Runde bin ich einigermaßen ohne
Dreher durchgekommen aber wenn die zweitbeste Zeit um Sekunden variiert, dann kann das noch nicht das Ende der Fahnenstange sein :D

Also ich bin dafür, zu verlängern!

Evo91
28.11.2006, 13:00
Forum geht also wieder, ich hab schon befürchtet, dass es was ernsteres ist .... lucky us :D.

Nun, wenn eine Verlängerung gewünscht wird, soll mir recht sein, nachdem wir eh schon wieder "überlänge" für diese Woche haben :D.

Josch ruf mal dein Bruder EVO91 an
:confused: Kann ich dann jetzt noch eine Woche weiter fahren bei
Nürmburgring?

:) Phone me Vio

Diomedes
29.11.2006, 14:45
Nach langer Zeit bin ich mal so anständig, und melde mich wieder. Alsooo.... mein I-Net geht nun wieder und stürzt seit gestern sogar nicht mehr dauernd ab. Insofern kann ich auch wieder auswerten. Bezüglich der Verlängerung der Challenge:

Die Frage hat sich doch irgendwie schon von selbs beantwortet, oder? Ich mein, ich hab bis jetz nur eine Zeit von Manuh (vielleicht hat ers einfach auch nur verpennt, dass ich weg war ^^) und wenns die weitere Woche bringen soll, isses nur recht so. Zumal ich bis jetz auch noch keine Runde gefahren bin. Ich hatte irgendwie nich so Zeit und Motivation, die "grüne Hölle" anzugehen. Das will ich morgen, nachdem ich Deutsch geschrieben hab (4h Spass und Freude -.-) ändern.

Glaube zwar nich, dass ich viel zustande bringen werde, da mir Kurs wie Auto nich so recht gefallen (nich falsch verstehen, Vio ;) ) aber ein paar Ehrenrunden mit ner halben Minute Abstand zum Rest sind allemal drin. :D

GTzocker
02.12.2006, 10:28
Morgen werde ich die Zeit an Dio erst später schicken können (hoffe dies macht keine Probleme).
Und noch: haben sich bei euch die magischen Zeiten verändert? (bei mir nur leicht so 1-2 Sekunden, da ich immer noch diese tollen Dreher in meinen Ruden hab)

CT
02.12.2006, 12:37
Mich würde mal interessieren, ob man im Arcade-Modus die Sieben-Minuten-Marke auf superharten Rennreifen durchbrechen kann. Und wie die magische Grenze im GT-Modus aussieht, wo ich einfach keine vernünftige Runde hinbekomme.

Hayabusa
02.12.2006, 12:38
Endlich kann ich mich auch mal melden. :D

Hab meine finale Zeiten eigentlich schon letzte Woch eingefahren, doch da es ja den Forenausfall gegeben hat, konnte ich sie nicht schicken. Von daher war es gut, dass wir es um eine Woche verlängert haben, auch wenn ich in dieser Woche kaum zum Fahren gekommen bin.
Ist aber nicht nötig gewesen, ich bin mit meinen Zeiten vollkommen zufrieden. Mir war es einfach wichtig eine recht ordentlich Runde ohne einen Dreher oder Botanikauswanderung hinzubekommen und das habe ich nach mehrmaligen Versuchen gut geschafft. ^^

Es ist immer wieder erstaunlich, wie konzentriert man auf der Nordschleife sein muss. Während ich auf anderen Strecken min. 10 Runden am Stück fehlerfrei am Limit fahren kann, gelingt mir auf Nür nur wenig eine fehlerfreie Runde am Limit. Meisten aber auch nur, weil mir in den Kurven der Asphalt aus geht. :D

Der Wagen passt im Arcade sehr gut zur Strecke, nur die Standardbremsen haben mir nicht gefallen, die waren viel zu schwach. Im GT Mode, fuhr ich sehr konservativ und nicht so sehr am Limit wie im Arcade.
Spaß gemacht hat es aufjeden Fall. ^^

Gehe ich übrigens recht in der Annahme, dass die magischen Zeiten irgendwo bei 7'15 oder 7'20 (Arcade) und 6'30 (GT, ohne NOS) liegen dürften? ^^
Also ich liege darunter, in beiden Modis jeweils 6'xx.xxx Zeiten. Im Arcade auf den Superharten Reifen natürlich.

Bin mal Gespannt auf die Zeiten. ^^

CT
03.12.2006, 13:06
Bitte sag mir, dass deine 6'xx-Zeit im Arcade-Modus eine 6'59er-Runde ist. :D
Dann wäre ich für Nordschleifen-Verhältnisse nämlich sehr nah dran. ^^

Ich habe mich heute im GT-Modus endlich noch mal verbessern können, trotzdem sind wohl noch zehn Sekunden mehr drin. Die Karre ist voll getuned auf der Nordschleife halt einfach unfahrbar.

Hayabusa
03.12.2006, 16:47
Bitte sag mir, dass deine 6'xx-Zeit im Arcade-Modus eine 6'59er-Runde ist. :D
Dann wäre ich für Nordschleifen-Verhältnisse nämlich sehr nah dran. ^^

Naja, es liegt im Arcade im 6'4x.xxx bereich, und im GT Mode bei 6'1x.xxx. Obwohl bei letzterm mehr gehen würde. Beim Arcade ist mehr einfach nicht mehr drinne, auch wenn ich im letzten Teil der Strecke eher konservativ war, um die schnelle Runde sicher übers Ziel zu bringen.
Die Zeiten werden wir ja hoffentlich später sehen. ^^

Falls jemand Zweifel an meinen Zeiten oder an der Auswahl der Reifen im Arcade haben sollte, dem kann ich gerne einen Beweis liefern. ;)

Manuh
03.12.2006, 16:49
Die Karre ist voll getuned auf der Nordschleife halt einfach unfahrbar.

.. besonders dann, wenn es darum geht, nach der langen Geraden
von 350 km/h auf 0 herunterzubremsen :D ansonsten kann ich da
schon relativ fehlerfrei fahren.

CT
03.12.2006, 17:31
Naja, es liegt im Arcade im 6'4x.xxx bereich[...]
:eek:

Ich schätze zwar, dass ich mit einer fehlerfreien Runde eine 6'55 fahren könnte, aber 6'4x... Unglaublich. :eek:

Kann nur hoffen, dass du der einzige bist, der die 7'00er-Marke geknackt hat. Ich hatte heute Nachmittag leider keine Zeit, meine Zeiten noch zu verbessern. Vielleicht setze ich mich gleich noch mal dran und versuche, schneller zu fahren, aber meine Zeiten habe ich schon mittags an Dio geschickt.

.. besonders dann, wenn es darum geht, nach der langen Geraden von 350 km/h auf 0 herunterzubremsen :D ansonsten kann ich da
schon relativ fehlerfrei fahren.
Och, gerade dort geht es eigentlich ganz gut. An dieser Stelle ist der Kurs relativ breit und eben und man hat lange Zeit, herunterzubremsen (oder ich bremse viel zu früh ^^), um die enge Rechts-Links zu bekommen.

Manuh
03.12.2006, 21:18
Kann nur hoffen, dass du der einzige bist, der die 7'00er-Marke geknackt hat.
(...)
Och, gerade dort geht es eigentlich ganz gut. An dieser Stelle ist der Kurs relativ breit und eben und man hat lange Zeit, herunterzubremsen (oder ich bremse viel zu früh ^^), um die enge Rechts-Links zu bekommen.

Im Arkade hab ich die 7:00 Marke zumindest nicht unterboten X__X

Ich auf alle Fälle bremse zu spät, darum setz mich lieber nicht in einen real-live-Boliden am Nürburgring weil ich wahrscheinlich die erste Runde nicht
überleben werde *g*
Du hast recht, man kann dort gut bremsen, aber bei meiner schnellsten Runde
hab ich es vermasselt. Ich erinnere mich nurnoch daran, dass mein Auto plötzlich quer stand :confused: bevor mir die Pixel um die Ohren flogen ..

Hayabusa
03.12.2006, 23:23
Ich schätze zwar, dass ich mit einer fehlerfreien Runde eine 6'55 fahren könnte, aber 6'4x... Unglaublich.
Wie gesagt: ich hab viele Runden gebraucht, diese fehlerfreie aber schnelle Runde hinzukriegen, das ist ja für mich auch das Reizende an dieser Strecke. Manchmal ging es auf der Strecke so ab, dass ich sogar ein mulmiges Gefühl bekam. :D

Die schnellste Runde von mir war von all den anderen Runden die Einzige, die völlig fehlerlos war, ohne Drehungen oder Verbremsungen etc.
Es war auch die einzige Runde, bei der ich im fast jedem Sektor geschafft habe voll am Limit zu sein, ich hab bei 80% der Kurven wirklich jeden Millimeter der Stecke samt der Randsteine ausgenutzt.
Hat mich aber echt nerven gekostet, einmal paar Meter zu spät gebremst oder mit einem Rad im Gras und schon konnte man die Runde vergessen.
Andereseits hat die Challenge viel Spaß gemacht, weshalb ich nicht schnell aufgegeben hab und hartnäckig blieb. ^^

Ich auf alle Fälle bremse zu spät, darum setz mich lieber nicht in einen real-live-Boliden am Nürburgring weil ich wahrscheinlich die erste Runde nicht
überleben werde *g*
Das ist das Gemeine an dem Fahrzeug - sie verleitet dazu spät zu Bremsen, dabei sollte man bei diesem Wagen einen etwas längeren Bremsweg einberechnen. Kann aber auch an den superharten Reifen liegen.
Ich hab mir für jede Kurve bestimmte Schilder, Streckengraffitis etc. ausgesucht und diese als Bremspunkte benutzt, das macht das ganze viel einfacher.

Vio
04.12.2006, 18:00
was Nür einem lehren sollte - die "perfekte" Runde gibt's nicht :D.
Man kann Stunden davorhocken und es gelingt garnix, und dann zieht man eine fast perfekte Runde und kanns in der Folgerunde zwar probieren, aber besser wird's wohl nichtmehr.

So geschehen bei dieser Challenge im GT und bei meinem Versuch, den Toyota GTOne auf Standard-Reifen (glaub Mittel-Rennen) unter 5'30 zu bringen.
5'39.1nochwas war das Ergebnis, das bis heute auf meiner Memcard unangetastet steht ... wenngleich ich jetzt wohl evtl. schneller bin, da die Corvette ungleich ... mieser zu fahren war :D. Oder ich installier mal Slicks... aber wäre ja nicht das gleiche :D. Obwohl ... interessieren würde es mich jetzt doch...

CT
04.12.2006, 21:11
Wo bleibt eigentlich Dio? http://www.rpgforever.com/forum/images/smiles/icon_unhappy.gif

Ich wäre schon auf die Zeiten gespannt. ^^

CT
09.12.2006, 22:10
Fahren wir eigentlich noch eine weitere Challenge oder war's das? Das Interesse scheint ja leider eher gering zu sein. Ich würde zum Abschluss gerne zumindest noch in LeMans oder Suzuka fahren.

Diomedes
10.12.2006, 17:39
Ich habe ehrlich gesagt nur darauf gewartet, bis mal jemand anderes die Initiative ergreift und sich meldet. ^^
Tjo, an sich würde ich schon gerne noch ein oder zwei Runden fahren, wo auch ruhig Le Mans dabei sein darf.
Bei der letzen Runde hab ich leider meine Zeiten verschlampt, deswegen hab ich keine abgegeben. Gefahren bin ich schon, aber so wirklich klasse waren die Zeiten auch nicht. Wäre letzer oder vorletzer geworden. Le Mans liegt mir einfach nicht und dieser antike Flitzer war halt nich mein Traumauto.
Der Rest soll sich mal melden wie er zu einer weiteren Runde steht. Dann kann man ja darüber verhandeln, wer diese ausrichtet.

GTzocker
10.12.2006, 18:41
Lust auf noch ein paar Runden hab ich auch noch nur die Zeit vllt nicht. Aber das lässt sich einrichten.
Wenn genug mitmachen könnten wir bestimmt noch aufjedenfall eine End-Challenge machen.
Können dann auch LeMans fahren, aber mit dem guten Auto^^

Vio
11.12.2006, 17:43
also wenn, dann vor weihnachten die letzte challenge bitteschön ... ab 15.12 ist mein Zeitkontingent praktisch non-existent und von genügend besseren Titeln überladen, als dass GT4 da noch eine Sekunde finden würde.

weiß nicht wie's anderen geht, aber viel Möglichkeiten gibts da nichtmehr, weil einige bestimmt auch wegfahren etc.

Manuh
11.12.2006, 19:23
Bis Weihnachten hab ich Zeit!
In den Ferien sieht es schwierig aus.
Vielleicht eine zweiwöchige oder zwei einwöchige Runden?
Ich bin dabei!

CT
13.12.2006, 16:32
Wie wäre es, wenn wir uns für diesen - wohl letzten - Durchgang ganz besonders viel Zeit nehmen und die Zeitenabgabe irgendwann im Januar terminieren?

Jemand (eventuell ich ^^) stellt bis spätestens Ende der Woche die neue Challenge und es darf dann ausnahmsweise bis, sagen wir, Mitte Januar gefahren werden. Also praktisch einen ganzen Monat lang.
Sicherlich kommt am Freitag (15.12.) Twilight Princess für den Cube raus, so dass einige von uns, die noch keinen Wii haben, ab da vollauf beschäftigt sein dürften. Doch wenn man einen ganzen Monat Zeit hat, reicht die spärliche Prä- und Post-Weihnachtsfreizeit vielleicht aus, um ein paar gute Runden hinzulegen. :D

Was meint ihr dazu?

GTzocker
13.12.2006, 17:32
@CT: die Idee ist gut. So hat jeder bestimmt mal Zeit um ein paar Runden zu drehen oder um sich zu verbessern.

Soll jetzt schon Le Mans oder Suzuka kommen oder erst später?
Vllt stell ich was ^^'

Manuh
13.12.2006, 17:33
Wie wäre es, wenn wir uns für diesen - wohl letzten - Durchgang ganz besonders viel Zeit nehmen und die Zeitenabgabe irgendwann im Januar terminieren?
Was meint ihr dazu?

Cooooooooooole Idee ^^ ich bin dabei!

Vio
13.12.2006, 18:42
versuchen können wir es ja mal, aber versprechen will ich wirklich >nichts<.
Ich warte schon seit 2005 auf TP und .... well, Starfox Assault, Metroid Prime, Okami und Majoras Mask liegen herum und warten darauf, beendet/angefangen zu werden :D.

Yup, ein letztes Cube-Revival für 2006/2007 :D.

Evo91
19.12.2006, 14:25
Was ist jetzt eigentlich los
Gt4 challenge ist jetzt zuende und was jetzt?:confused: :confused:

Wäre schön wenn endlich mal was wäre.
:)

GTzocker
19.12.2006, 15:39
Was ist jetzt eigentlich los
Gt4 challenge ist jetzt zuende und was jetzt?:confused: :confused:

Wäre schön wenn endlich mal was wäre.
:)

Ich hab gedacht dass noch ein oder 2 Runden kommen.
Wenn wir eine machen dann würde ich mal den Zeitraum wissen wollen, da ich grade ne Idee (besser 2 für ne Runde) hab ;)

Manuh
19.12.2006, 18:14
Ich hab gedacht dass noch ein oder 2 Runden kommen.
Wenn wir eine machen dann würde ich mal den Zeitraum wissen wollen, da ich grade ne Idee (besser 2 für ne Runde) hab ;)

Poste einfach heute oder morgen und mach den Termin bis zum 21. Januar -
vier Wochen sind optimal, denk ich.
Ich glaube jeder wartet, dass ein anderer was macht.
Nimm einen LM Wagen, der leicht freizufahren oder
für eine Mille zu bekommen ist, dann ist jeder dabei denk ich & dann
ab auf die LM-Srecke! *auchschondraufwartentu*

(Ich hätte auch noch einen Wunsch gehabt, dass irgendwann in dem Verlauf eine Eisralley stattfindet, dafür aber mit einem möglichst gut zu fahrenden Wagen! - Werde aber niemandem hinterm Ofen damit vorlocken können und ist auch verständlich.

GTzocker
19.12.2006, 18:21
Poste einfach heute oder morgen und mach den Termin bis zum 21. Januar -
vier Wochen sind optimal, denk ich.
Ich glaube jeder wartet, dass ein anderer was macht.
Nimm einen LM Wagen, der leicht freizufahren oder
für eine Mille zu bekommen ist, dann ist jeder dabei denk ich & dann
ab auf die LM-Srecke! *auchschondraufwartentu*

(Ich hätte auch noch einen Wunsch gehabt, dass irgendwann in dem Verlauf eine Eisralley stattfindet, dafür aber mit einem möglichst gut zu fahrenden Wagen! - Werde aber niemandem hinterm Ofen damit vorlocken können und ist auch verständlich.
Ok Karre für ne knappe Mille? Hm ich such da mal was (das sich auf hoffentlich gut fahren lässt). Aber so schwer dürfte das ja wohl nicht sein.
Und 4 Wochen denk sind vollkommen machbar um da mal einen oder zwei Tage seine zeit zu fahren.
*ps2 anschalt* (warum läd des immer so lang^^ *wart*)

Joa is draußen die Challenge:
Dazu noch: hatte die Wahl zwischen Vertigo und dem 2J. Der 2J sieht einfach aus wie ein umgebauter Staubsauger, wenn das kein Grund ist. Außerdem hat er imo ne gute Straßenhaftung^^

Manuh
19.12.2006, 22:21
.. 2J ..

.. gute Wahl! da freu ich mich schon drauf :-)

Vio
20.12.2006, 16:22
Der 2J ist nur geradeaus ein Spaß :D. Deshalb wollte ich den eigentlich als Nür-Challenge-Fahrzeug nehmen .... aber jetzt komm ich ja doch noch zu meinem Willen }:).

Wenngleich ich mich frage, welcher der beiden die bessere Wahl gewesen wäre... anyway, let's a go then!

und nicht vergessen bzw. nochmal fett herausheben, dass Rennreifen hart im Arcade vorgeschrieben sind :D.

GTzocker
20.12.2006, 16:34
Der 2J ist nur geradeaus ein Spaß :D. Deshalb wollte ich den eigentlich als Nür-Challenge-Fahrzeug nehmen .... aber jetzt komm ich ja doch noch zu meinem Willen }:).
Ich finde genaus das Gegenteil (in den Kurven is er imo gut, aber auf der Geraden irgentwie nicht, vllt sollte ich Federung weicher und en bisschen höher das Auto... werd ich probieren)

Wenngleich ich mich frage, welcher der beiden die bessere Wahl gewesen wäre... anyway, let's a go then!
Ich weiß das beide nicht die super Autos sind (aber die sind mir auf die schnelle eingefallen und auf suchen hatte ich keine Lust ^^')

und nicht vergessen bzw. nochmal fett herausheben, dass Rennreifen hart im Arcade vorgeschrieben sind :D.
Wurde gemacht ;)

Manuh
21.12.2006, 12:17
Ich wünsche allen schöne Weihnachtstage & einen guten Rutsch
(mit harten Reifen oder Slicks - wie auch immer ^^) ins neue Jahr!

Ich bin erst anfang Januar wieder online - werd aber zwischendrinn
vielleicht trotzdem etwas zum fahren kommen.

Evo91
31.12.2006, 17:39
Ein paar Fotos von mir ....

Schaut dieser Fahrer (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/evo91/IMG0003.JPG) nach unten, oder schläft er am Lenkrad?

shorty. (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/evo91/IMG0014.JPG)

POOOOOWEEEERRRR (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/evo91/IMG0020.JPG)-slide. Mit Fliegerkappe und Stil.

Strahlemann (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/evo91/IMG0030.JPG) am Rad...

Clipping fehler-Hier sieht man das die Begrenzungslinien auf der Straße "liegen" und nicht fest integriert sind (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/evo91/Img0010-hell-Projekt.jpg)

Es gibt in GT4 nicht nur Pappkameraden (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/evo91/Img0014Projekt.jpg). Links im Eck ist ein Spalt zwischen der 2D und 3D Welt.

GTzocker
31.12.2006, 19:08
Find ich sehr interessant die Bilder. Vorallem die letzten beiden.
Ich glaub ich hab da uch noch welche aufm Stick.
Oder ich mach noch welche (hab ja nix zutun)

CT
14.01.2007, 17:50
Boah, ich bin noch nicht eine Runde gefahren. Weihnachten, Twilight Princess, Zeldanet, Twilight Princess, eine hartnäckige Stirnhöhlenentzündung und Twilight Princess haben mich bisher davon abgehalten. :D

Wie sieht's bei euch so aus? Wenn es euch ebenso geht wie mir, könnten wir die Deadline ja vielleicht noch mal um eine Woche hinauszögern. :rolleyes:

GTzocker
21.01.2007, 14:53
Wie sieht's bei euch so aus? Wenn es euch ebenso geht wie mir, könnten wir die Deadline ja vielleicht noch mal um eine Woche hinauszögern. :rolleyes:
Mir gings ähnlich wie dir. Hab GT schonmal in der angeschalteten PS gehabt, aber hatte keine Lust Runden zu drehen. Und das war das einzige mal, das ich GT in der letzten Zeit gespielt hab.
Vllt sollte man die Deadline wirklich verlegen oder (falls kein Interesse mehr besteht) die Challenge für beendet erklären.

Vio
21.01.2007, 16:43
Ich hab in dem Monat gerademal einmal ein paar Runden gedreht (GT-Modus) und für Arcade hat mir einfach die Lust gefehlt ... wenn wir jetzt aber anfangen, die Deadline schon wieder zu verschieben, können wir die Sache eh vergessen.

Wer bisher, in einem Monat, nicht eine Runde geschafft hat, wieso sollte er dann die nächste Woche eine drehen?

Dabei geh ich auch von meiner eigenen Motivation aus und muss sagen - lassen wir es? ^^

GTzocker
21.01.2007, 17:07
Dabei geh ich auch von meiner eigenen Motivation aus und muss sagen - lassen wir es? ^^
Meine Motivation ist auch nicht gerade auf höchstem Level. Ich wäre für Abschluss.
Und dass Jahr ist jung. Kann man ja wieder auf ende des Jahres eine neue Challenge anfagen.

CT
21.01.2007, 17:56
Wer bisher, in einem Monat, nicht eine Runde geschafft hat, wieso sollte er dann die nächste Woche eine drehen?
Weil ich wieder gesund bin und zurzeit nichts Anderes (Besseres) zu spielen habe. :D

Können wir natürlich auch machen. Wenngleich ich es irgendwie schade fände, nie in LeMans gefahren zu sein. Denn ob eine dritte GT4-Challenge jemals stattfinden wird, halte ich für ziemlich fraglich. Zumindest hättest du ja, seit du Enthusia kennengelernt hast, wohl weniger Interesse daran. ;)

Vio
21.01.2007, 21:50
sehr richtig, Enthusia hat auf lange Sicht GT4 das Genick gebrochen - und Enthu bietet noch soviel, was ich noch gar nicht angefangen habe :D.

Das Setup richtig auszureizen, driften (obwohl ich das eigentlich jetzt nicht soooo als Ziel sehe ...) und den Abspann zu sehen - da wartet noch einiges auf mich :D.
GT4 reizt mich ja immer wieder, nur wenn ich Fahrzeug XYZ auswähle und dann mit einem der 20 Motorsounds "überrascht" werde, hat sich der Spaß schon wieder selbst erledigt und nach 3,4 Runden schalt ich aus ... es ist ein Jammer. Wenn ich daran denke, wie viel Zeit ich mit dem Lister Storm in GT3 verbracht habe ...

Also fahren wir jetzt den Rest auf nächste Woche zusammen? Im GT-Modus hab ich ne recht schnelle Zeit zusammen, im Arcade wird's wohl schwieriger aber versuchen kann man's mal ...

Manuh
27.01.2007, 18:59
Wie siehts aus mit LM?
Ich hab meine Zeiten (schon letzte Woche) abgegeben.
Hab aber nix dagegen, bis morgen mich nochmal hinters
Steuer zu setzen um sie zu verbessern ;)
Ich bin dafür, dass morgen jeder seine Zeiten abgibt,
um die Saison würdig ausklingen zu lassen.

Vio
28.01.2007, 17:01
so, meine Zeit ...

soll ja ned umsonst gewesen sein die Arbeit, also stell ich sie jetzt einfach mal hier herein und eröffne damit die Zielankunft der letzten Runde der GT4-Challenge :D.

War ja doch ne lange Zeit, die sich das hier hingezogen hat ... zeigt wiedermal, dass maximal 10 Rennen gefahren werden dürfen, danach ebbt das Interesse zu krass ab.

GT-Zeit: 3'14.421

Das war ein wildes herumgepfusche im Setup und es würde noch einiges gehen ... aber die paar Sekunden noch rauszuschlagen hatte ich keinen Bock mehr :p.
Nevertheless, ohne NOS und denke, die war ganz gut ^^.

Damit eröffne ich offiziell den Park-Ferme-Talk über diese CHallenge, GO!

Manuh
28.01.2007, 17:03
Meine Bestzeiten mit dem Chaparral auf Schickanensarthe sind:

im Arkade-Modus: 3 30 182
im GT-Modus: 3 17 726
.. diesmal bin ich sogar ohne Nitro gefahren *g* ;)
(deshalb erklärt sich der 3 sekunden unterschied zu vio)

CT
28.01.2007, 17:15
Selbst wenn ihr es gewollt hättet, hättet ihr nicht mit NOS fahren können - für dieses "Auto" (-_-') steht nämlich keines zur Verfügung. ;)

Ich bin heute endlich dazu gekommen, ein paar Sicherheitsrunden zu drehen (dieser - im wahrsten Sinne des Wortes - Klotz fährt sich wirklich mehr als bescheiden) und liege zeitlich auf vergleichbarem Niveau.

Arcade-Modus: 3'31.390

GT-Modus: 3'17.448

In beiden Modi war ich weit unter dem Limit, aber beim Anbremsen wollte ich einfach keinen Dreher riskieren. Im GT-Modus kam ich zwischenzeitlich dennoch in den Dreck, was ein bis zwei Sekunden gekostet haben dürfte.
Mit etwas mehr Motivation (dass meine mangelhaft war, lag vor allem an der hässlichen Seifenkiste) hätte ich sicherlich mehr Runden gedreht und wäre vermutlich auch näher ans Limit herangekommen. Trotzdem scheinen meine Zeiten ja halbwegs brauchbar zu sein. ^^

Hab' sie vorhin übrigens auch an Dio geschickt.

Hayabusa
28.01.2007, 18:32
So, bin gestern meine Runden gefahren, konnte aber erst gerade die Zeiten an Dio schicken.

Ich weiß nicht ob die Zeiten veröffentlich werden von Dio, deshalb gebe ich hier meine Zeiten auch mal an:

Circuit de la Sarthe I (harte Reifen)
Arcade:
3'24.550

GT-Mode:
3'11.812

War schon eine ganz kitzlige Sache, mit dem Wagen über LeMans zu brettern. Besonders beim Bremsen musste man höllisch aufpassen, ich glaub ich bin noch nie einen Wagen gefahren, der so unruhig beim Anbremsen ist wie der 2J. :D

Das passte überhaupt nicht zu meinem Fahrstil, da ich ja gerne in die Kurven reinbremse, also so spät bremse dass ich sogar beim Einlenken in die Kurve noch auf der Bremse bin, um besser aus der Kurve rausfahren zu können.
Das geht mit diesem Wagen nicht, musste mich deshalb an den Wagen anpassen und viel "runder" fahren damit ich nicht abfliege, was aber auch irgendwie Spaß gemacht hat.

Nun denn, ich denke es ist gut, dass wir diese Challenge jetzt beenden.
Falls die Challenge weitergehen würde, wäre ich warscheinlich eh für eine bestimmte Zeit ausgestiegen, da ich mich jetzt in den nächsten 3 Monaten voll auf mein Abitur konzentrieren will. Da bleibt leider keine Zeit für mehrere Runden und Setup-Spielchen...

War ja doch ne lange Zeit, die sich das hier hingezogen hat ... zeigt wiedermal, dass maximal 10 Rennen gefahren werden dürfen, danach ebbt das Interesse zu krass ab.

Die Erkenntnis hatte ich auch. Würde mich aber trotzdem auf eine weitere Challenge gegen Sommer freuen. ;)