PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How I Met Your Mother

Seiten : 1 2 [3] 4

Layton
14.02.2012, 18:11
What? Das macht einfach keinen Sinn, Ted sagt in der selben Folge, er hat niemanden in den er verliebt ist, und gesteht dann Robin seine Liebe? Abgesehen davon ist es einfach nur nervig und langweilig, und ob Robin nun mit Kevin zusammen ist, könnte mir egaler nicht sein, der Charakter war vollkommen lieblos IMO.
Oh, und was sollte das mit Barney im Taxi? Erst stellen sie das als Charakterentwicklung dar, dass er dauernd an die eine denkt, und dann ist das ne Stripperin? WTF, die Folge war einfach nur kacke.

Mordechaj
14.02.2012, 19:38
War NPH vielleicht krank für die letzte Szene? Hat jemand das Skript falsch gelesen? Müsste nicht Barney dort auf dem Dach ankommen?

Argh. Load of bullshit.

flow
15.02.2012, 09:52
Ich hoffe ja noch inständig, dass diese Folge einfach schönstes Trolling war und uns allen nächste Folge serviert wird. Lasst es uns hoffen...

besmrtan
15.02.2012, 14:37
am Ende war alles nur ein Traum von einem präpubertierenden Teenager

daniX
15.02.2012, 15:00
Die Folge war...naja, es passierte imo viel zu viel, es erweckt den Eindruck, dass es alles zwanghaft in eine Folge gepackt werden musste.
Dass es mit Robin und Kevin dann so schnell endet, hätte nicht sein müssen, und wenn doch, hätte man sich wenigstens den Heiratsantrag
sparen können. Der diente ja nur dazu, auf das Kinderthema zur Sprache zu kommen, was man auch anders hätte lösen können.

Teds Geständnis kam jetzt auch ziemlich schnell, und war am Ende dieser Folge unpassend. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass wir
nächste Folge bis zur Hälfte ca, oder vl auch mehr, Flashback-Szenen kriegen, in denen wir sehen, wie Ted zu dem Gefühl kommt.

Ich meine, irgendwoher erklärt es ja einiges - es ist quasi genau das, was Victoria Anfang der Staffel gesagt hat. Ted hat bis heute
keine Traumfrau gefunden, weil er immer noch unbewusst an Robin hing. Entgegengesetzt ist es jedoch für uns Zuschauer langweilig,
da wir bereits wissen, dass in 1 1/2 Staffeln jemand anderes seine Frau sein wird, und nicht Robin. Und bei Robin weiß mans ja auch
nicht, zunächst steht sie auf Barney, dann nimmt sie Kevin statt Barney, und jetzt kommt wieder Ted ins Spiel...Mann oh Mann.

Zu Quinn: Irgendwie gefällt sie mir ja ;) Dass sie Stripperin ist kommt ja auch sehr überraschend (noch eine Information, die man sich hätte
aufsparen können), aber es könnte interessant werden, vor allem, weil sich Barney, wenn ers merkt, verarscht vorkommen könnte ;)

Als Barneys Frau könnt ich sie mir dennoch vorstellen. Quinn hat dann vielleicht eine Schwester, die Ted dann bei der Hochzeit kennenlernt.
Wäre logischer als bei einer Hochzeit mit Robin. Ich denke, zwischen diesen beiden Chars wird es sich entscheiden. Nora scheint ja entgültig weg zu sein.

Mivey
15.02.2012, 20:37
Das Problem von HIMYM ist einfach das sie zu viel Staffeln haben. Die bisherige Story hätten sie locker in drei, vier Episoden fassen können, den ganzen Müll, wie "burning barkeeper" einfach weglassen. Die Story um Barney/Ted/Robin ist so langweilig, einfach weil das defacto schon in Staffel 2 oder 3 abgehandelt worden war. Sie recyclen einfach plotlines damit sie auf die notwendige Folgenzahl kommen. Warum können sie die Serie nicht einfach würdevoll beenden? Hoffentlicht machen sie mit Staffel 8 nicht wieder diesen Unsinn mit den ganzen Füllerepisoden. :(

Stealer
15.02.2012, 21:08
Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht, aber bei der Story um Stella.
Eigentlich war das schon ein Ende, Ted heiratet, Barney kommt mit Robin zusammen...

La Cipolla
15.02.2012, 22:41
Also ich fand nach der Inszenierung von Staffel 1 ja schon total unglaubwürdig, dass Robin NICHT die Mutter sein soll.

FF
16.02.2012, 17:59
Ich fand' die letzte Folge, bis auf das Ted-Robin Ding am Ende richtig gut.

Mrs.Pink
17.02.2012, 12:16
Bitte keine Staffel 8! Oder mal wieder echt was neues, zur Zeit ist es echt lahm... Voll schade, eigentlich ist die Serie so vielversprechend!

flow
21.02.2012, 11:43
Mit "No Pressure" haben sie's mehr oder weniger gerettet und das Love Triangle hoffentlich beendet.
Die Andeutung von Marshall am Ende hat mich aber wieder zweifeln lassen. Conan's Cameo war auch nett.

Duke Earthrunner
21.02.2012, 14:10
Ja die Folge hinterlässt einen sehr zwispältigen Eindruck auf mich. Einerseits wurde die Ted - Robin Sache verhältnismäßig gut aufgelöst. Sollte das jetzt tatsächlich der nötige Schlussstrich vor Ted "großem Finale" gewesen sein, so war die Storyline akzeptabel. Aber wie flow auch schon sagte, die Bemerkung von Marshall am Ende hinterlässt wieder einen faden Beigeschmack.

Ansonsten fand ich, und das könnte jetzt sehr subjektiv und vielleicht auch etwas zu übertrieben sein, dass beinahe die ganze Gruppe sehr unsympathsich rüberkam. Speziell jetzt diese Wettsache von Marsh und Lilly. Und Barney durchwühlt die Sachen seiner Freunde.

Mordechaj
21.02.2012, 14:28
Abgesehen davon, dass die Folge so unterhaltsam war wie ein Aquarium. Oder schlimmer noch. Ich hab zwischendrin angefangen, den Leuten im Haus gegenüber beim Kochen zuzuschauen. Das war spannender.

FF
21.02.2012, 20:01
Ich mochte die Folge. Charakterdevelopment war das, was der Serie in letzter Zeit massiv gefehlt hat.
Ich hätte einen anderen Schlussatz aber auch besser gefunden.

Ninja_Exit
25.02.2012, 09:35
Was hat denn Marshall am Ende gesagt? Hab die Folge nicht gesehen. xD

Knuckles
25.02.2012, 12:04
Was hat denn Marshall am Ende gesagt? Hab die Folge nicht gesehen. xD

"Not Yet!"

daniX
25.02.2012, 12:04
Marshall und Lillys haben schon seit Jahren eine Wette am Laufen, ob Robin nun Teds Frau wird oder nicht. Am Ende der Folge scheint endlich geklärt zu sein, dass die
beiden nie zusammenkommen, doch äußert Marshall am Ende zu Lilly, als sie ihm sagt, sie habe gewonnen und sie werden nie mehr zusammenkommen, die Worte "Not yet", womit erst wieder alles aufgeworfen wird..^^

Edit. Damnit, zu lame^^

The Fool
28.02.2012, 09:58
Hätte nicht gedacht, dass ich das diese Staffel nochmal schreiben könnte, aber richtig gute Folge. War lustig und hat die Story mal wieder in eine gute Richtung weiterentwickelt.

Und supi, hab mich schon gewundert, dass bis jetzt so wenige Pausen kamen. Nächsten 2 Folgen in ca. einem Monat. Die darauf auch wieder einen Monat später...

Layton
28.02.2012, 13:50
Endlich passiert mal wieder was. Gute Folge, aber die Staffel als Ganzes ist nach wie vor grauenhaft.

Duke Earthrunner
28.02.2012, 14:20
Meine Erkenntnisse nach der Folge:

- Quinn ist heiß
- Bei Ted ist so etwas wie Fortschritt zu erkennen

Olman
28.02.2012, 14:36
Meine Erkenntnisse nach der Folge:

- Quinn ist heiß
- Bei Ted ist so etwas wie Fortschritt zu erkennen
This.
Fand auch den Twist, dass Lily und Marshall es in Long Island hassen, auch ganz gut. Dass Lily und Marshall als Paar immer bequemer und langweiliger werden war ja schon oft genug ein Story-Element. Wie macht es aber Sinn, dass die beiden noch eine Wohnung in NY brauchen? Ich dachte sie hätten auch noch die mit den schrägen Böden...

Duke Earthrunner
28.02.2012, 14:45
Wobei ich auch sagen muss, dass Barney sich jetzt statt Ted im Kreis dreht. Zuvor gabs die gute Storyline mit Nora. Da schien die Chemie zwischen beiden schon zu stimmen. Dann kam die Robyn Sache dazwischen und nun sind wir mit Quinn, wieder bei Nora 2.0 angelangt.

Turgon
20.03.2012, 20:26
Die neue Folge fand recht gut.
Die Broath Zeremonie, der PLan von Quinn und Barney und die Sexstorys von Marshall und Lilly waren einfach genial:D
Die drei Studenten waren ein quinnteressanter Blick darauf wie sehr Ted sich seit seiner Collegezeit verändert hat^^
Es bleibt nur offen, ob Quinn Barneys Frau wird, wieso Robin und Ted sich lange nicht mehr sehen werden und wann die nächste Folge rauskommt^^

Ninja_Exit
20.03.2012, 23:25
Auch Barney's kleiner geschichtlicher Schwenk über Caesar gegen die Ninjas waren auch ziemlich genial. Ned, Martin und Nilly waren auch ziemlich genial. Ich frage mich nur ob das ein echtes Sandwich war, dass die da gegessen haben. So mitten im Flur kommt das bestimmt nicht so gut. Ich frage mich aber wirklich wie die Hauptgeschichte nun weiter geht. Und ob man in der letzten Folge der Staffel die Mutter sehen wird. Obwohl ich manchmal denke, dass "Erzähler Ted" an manchen Stellen einfach lügt um eine spannende Geschichte zu erzählen.

Duke Earthrunner
21.03.2012, 11:49
War in der Tat eine gelungene Folge. Bitte weiter so.

flow
21.03.2012, 13:35
Ja, kann ich mich anschließen, habe viele Male herzlich lachen müssen. Gerade jetzt ist die Wandlung Barney's mal wieder deutlich zu spüren.

Tessio
04.04.2012, 22:22
Ich kann irgendwie keine zehn Minuten mehr in einem Bus sitzen, ohne, dass ich ein paar Kurzgeratene mit "Bro" um sich schmeißen höre. :o
Irgendwie krass, was die Serie für einen Einfluss bekommen hat - aber zurecht!

Ringlord
05.04.2012, 00:52
Ich kann irgendwie keine zehn Minuten mehr in einem Bus sitzen, ohne, dass ich ein paar Kurzgeratene mit "Bro" um sich schmeißen höre. :o
Irgendwie krass, was die Serie für einen Einfluss bekommen hat - aber zurecht!
Ich dachte eigentlich, wir haben das seit Ende der 90er durch die steigende Verbreitung amerikanischen Hip Hops... zuindest kann ich mich irgendwie daran erinnern, dass damals schon benutzt zu haben :/

Keaton
06.04.2012, 13:27
Ich dachte eigentlich, wir haben das seit Ende der 90er durch die steigende Verbreitung amerikanischen Hip Hops... zuindest kann ich mich irgendwie daran erinnern, dass damals schon benutzt zu haben :/

Barney Stinson wird das Wort schon nicht erfunden haben, aber es hat halt grad wieder Hochkonjunktur... "Kurzgeratene" im Bus haben sicher nix mit der Hip-Hop-Kultur der 90er zu tun ^^

Ninja_Exit
10.04.2012, 18:27
Die neue Folge war ziemlich interessant. Barney's Stormtrooper-Fantasien und ein kleiner Einblick in Ted's Leben im Jahre 2015. Und Ted mit langen Haaren nicht zu vergessen. Gerade bemerkt: Die Staffel hat nur noch 4 Folgen.

Byder
10.04.2012, 19:31
Hab ja grad S6E17 geschaut und bin eigentlich noch ziemlich begeistert von der Serie. Die 4. Staffel fand ich nicht mehr allzu pralle, so dass ich mich der 5. Ewigkeiten gewartet habe, aber die Serie ist immernoch super Fastfood für zwischendurch. Wie ist die 7. Staffel ingesamt so, im Vergleich zum Rest?

Ninja_Exit
10.04.2012, 21:16
Sie ist meiner Meinung anders als die anderen 6 Staffeln. Auch wenn es das übliche Flair beinhaltet wird ein starker Fokus auf Barney und seine persönliche Entwicklung im Laufe der Stafel gelegt und die ist wirklich gut dargestellt. Nebenher passieren auch recht ernste Dinge. Robin erfährt etwas, dass sie sehr mitnimmt. Ted macht auch gegen Ende von Stafel 7 Entwicklungen durch, die für die Story wichtig ist. Es ist auf jeden Fall eine gute Staffel (bis jetzt), auch wenn sie einen langatmigen Start hat.

Alles andere würde aber zu hart spoilern. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert. Kann man eigentlich nicht viel mit falsch machen. Besser als Staffel 4 ist sie auf alle Fälle.

FF
10.04.2012, 22:27
Fand die aktuelle Folge mal wieder gut. Eigentlich sehr gut. Eine der besten Folgen der Staffel. Bis auf das pupsen.

Turgon
12.04.2012, 20:27
Fand die aktuelle Folge mal wieder gut. Eigentlich sehr gut. Eine der besten Folgen der Staffel. Bis auf das pupsen.
Kann ich nur so zustimmen, wobei ich das Pupsen bei der Umarmung nur nicht lustig fande. Der Typ, der Barney beobachtet hat war mMn cool:D

Olman
16.04.2012, 10:40
Der Typ, der Barney beobachtet hat war mMn cool:D
Den Teil der Story fand ich noch unnötiger als das "no farting in the apartment". Aber gehts nur mit so, oder sah der Typ krass wie der Naked Man aus?

Ninja_Exit
17.04.2012, 13:56
So, ich denke in der aktuellen Folge wurde möglicherweise latent die Brücke zu der "Ted und Robin sehen sich ne Zeit lang nicht mehr"-Sache gesetzt. Und die Folge war noch dazu voller legendärer Nächte. Nur noch 3 Folgen, dann war's das mit der Staffel.

FF
17.04.2012, 18:18
Ich fand die Folge dafür ganz gut, freut mich dass die Serie noch hoffentlich einen guten Staffelabschluss bekommt.

Knuckles
17.04.2012, 18:31
Ich fand die Folge dafür ganz gut, freut mich dass die Serie noch hoffentlich einen guten Staffelabschluss bekommt.

Logischerweise müsste die Staffel mit der Hochzeit von Barney enden, aber viel Episoden bleiben nicht mehr dafür. Ob sie in der letzten Episode einen Zeitsprung von ein paar Monaten machen?

Turgon
17.04.2012, 19:40
Ich denke, im Staffelfinale wird Barneys Antrag kommen. Die Hochzeit an sich wird mMn das Thema der letzten HIMYM Staffel, da Ted ja auf der Hochzeit seine Frau kennenlernt.
Die Folge war ganz in Ordnung, vor allem Ted im Kleid war lustig und das Ranjid mal wieder da war mit Schnurrbart!

Ninja_Exit
17.04.2012, 21:07
Also ich hätte gedacht, dass die letzte Staffel davon handeln wird, wie Ted die unbekannte Dame rumkriegt und es auf der Hochzeit mehrere potentielle "Mütter" geben könnte und von Zukunfts-Ted immer mit "Nein, das ist nicht eure Mutter." dementiert wird. Am Ende der Folge vielleicht ein nachdenklicher Ted, wie er über sein Leben nachdenkt. Eine Hand, die ihn an der Schulter warum auch immer antippt, dann Close up zu Teds Gesicht. Und dann. "Und so habe ich eure Mutter kennengelernt!" Einfach nur um die Fans zu ärgern und das Geheimnis bis Staffel 8 zu wahren. xD

Knuckles
17.04.2012, 21:45
Ted lernt die Mutter doch nicht auf Barneys Hochzeit kennen, sondern auf der Hochzeit von Cindy (Rachel Bilson). Cindy teilt sich ja mit Teds Frau die Wohnung und die Hochzeit von ihr, die man ja bereits sah, spielte ebenfalls in der Zukunft (und da wurde nie gesagt, in welchem Jahr das genau war).

Ninja_Exit
17.04.2012, 21:48
Das wirft meine Theorien alle in die Toilette. Ich dachte immer, dass er sie auf Barneys Hochzeit kennen lernt. Keine Ahnung wieso.

Edit:

Die 7. Staffel beginnt mit einem kurzen Vorausblick auf Barneys Hochzeit, auf der Ted die Mutter seiner zukünftigen Kinder kennen lernen wird.
Quelle:http://de.how-i-met-your-mother.wikia.com/wiki/Staffel_7 Keine Ahnung wie vertrauensseelig die Seite ist aber bis jetzt hab ich keine Qiedersprüche erkennen können.

Knuckles
17.04.2012, 21:53
Das wirft meine Theorien alle in die Toilette. Ich dachte immer, dass er sie auf Barneys Hochzeit kennen lernt. Keine Ahnung wieso.

Würde mich auch interessieren, wie du darauf kommst. :D
Von Barneys Hochzeit wissen wir ja erst aus der letzten Episode aus Season 6, während wir von der Hochzeit von Cindy (wo Ted seine Frau kennenlernt) aus der ersten Episode von Season 6 wissen.

Olman
17.04.2012, 22:54
Warum sollte Ted überhaupt zu Cindys Hochzeit eingeladen sein? Und in der Hochzeit in "Big Days" (iirc), wo Ted vermutlich seine Frau kennenlernt, ist er der Best Man. Dürfte also kaum die von Cindy sein.

Knuckles
17.04.2012, 23:17
Warum sollte Ted überhaupt zu Cindys Hochzeit eingeladen sein? Und in der Hochzeit in "Big Days" (iirc), wo Ted vermutlich seine Frau kennenlernt, ist er der Best Man. Dürfte also kaum die von Cindy sein.

Hm, du hast recht. Sowohl in Episode 1, als auch Episode 24 ist es tatsächlich Barneys Hochzeit.
Aber es verwirrt mich noch immer, was dann die Mutter dort sucht, denn bisher gibt es nur zwei Zusammenhänge mit Ted. Sie ist eben Cindys Zimmergenossin und sie war in dem Kurs, den Ted fälschlicherweise betreten hatte.

Layton
18.04.2012, 19:23
Meine Theorie:
Die Mother ist Barneys Halbschwester, also das Kind von seinem Vater und dessen neuer Frau. In irgendeiner Folge sieht man Barney mit der Familie seines Vaters (ich glaub an Thanksgiving) am Tisch sitzen, nur dessen Tochter fehlt, weil sie mit der Uni so beschäftigt ist, oder so.
Wär zwar irgendwie sehr straight forward, aber irgendwie würde es Ted und Barney als Bros auf eine ironische Ebene bringen.

TwoFace
18.04.2012, 19:39
"When i'm sad I stop being sad and be AWESOME instead!"

;)

Ninja_Exit
01.05.2012, 12:26
Wie wollen die noch Barneys Hochzeit in das Staffelfinale unterbuttern, oder ist das wirklich für die letzte Staffel ausgelegt gewesen. Die Folge war meiner Meinung nicht so der Bringer.
Naja, am 14. kommt das Staffelfinale in Form einer Doppelfolge. Bin gespannt wie's enden wird.

The Fool
15.05.2012, 09:39
Das Finale war eigentlich ganz lustig, von der Story her aber mal wieder absoluter Dreck. Robin und Barney zu verheiraten machts ihnen so einfach wie möglich, hauptsache es muss kein neuer Charakter für Robin mehr eingeführt werden.
Ich bin mir gerade unsicher, ob sie wegen Victoria jetzt einem das Gefühl geben wollen, dass Ted sie ja an ihrer eigenen Hochzeit kennen gelernt hat, dadurch ist es klar, dass sie die Mutter ist, dann kommt es aber plötzlich wieder ganz anders. Oder die Überraschung ist, dass man denkt, Ted verlässt sie ja, damit er die Mutter an der Hochzeit von Robin und Barney kennen lernt, daweil hat er Victoria ja auch indirekt an einer Hochzeit getroffen. Kann mir jemand hier folgen? Wenn man nämlich wüsste, welches Gefühl die Macher einem geben wollen, ist es offensichtlich dass es anders kommt. Ich glaube die Serie hats bis jetzt durchgezogen diese Formel nie nicht zu benutzen.
Auch geil, wir können die Hochzeit wohl irgendwann Mitte der letzten Staffel erwarten. Bedeutet also man darf 2,5 Staffeln drauf warten.

Sumbriva
15.05.2012, 15:54
Und ich war überzeugt, dass Barneys Hochzeit in der Doppelfolge behandelt werden würde und man somit endlich mal was von der Mutter sehen würde bzw. dass Ted sie sieht. (Dass dies dem Zuschauer bis zur nächsten Staffel verwehrt bleiben würde, damit habe ich gerechnet.)
Dass jetzt aber alles wieder so hinausgezögert wird, geht mir etwas aufn Sack... :-/

Ninja_Exit
15.05.2012, 17:38
Naja, wenn Staffel 8 tatsächlich die letzte Staffel ist wissen wir ca. jetzt in einem Jahr wer die mysteriöse Mutter ist. ^^

Barneys Hochzeit ist irgendwie der Dreh und Angelpunkt der Geschichte, Mich nervt es, dass seit Anfang der 6 Staffel der Zuschauer darauf heiß gemacht wird aber der Tag nur bruchstückhaft gezeigt wird. Auch frage ich mich wie das Konzept von Staffel 8 aussehen soll. Wird in den ersten Folgen die Geschichte erzählt wie Barney und Robin endgültig zusammenkommen und wie Ted und Victoria auseinandergehen? Ich meine das Ergebnis kennt man ja bereits, dank des Zukunftssprungs und den Andeutungen des Erzähler-Teds

FF
15.05.2012, 18:07
mir hat die Folge sehr gut gefallen. Bis die letzten paar Minuten kamen. Dann musste ich würgen. Ich hätte mir eine normale Hochzeit von Barney mit der Stripperin gewünscht, auf der Ted Victoria absägt und seine Frau trifft, eine Staffel wo er mit schwankendem Erfolg um sie Wirbt während Barney mit Quinn im Ehechaos versinkt und Lily&Marshall spaß mit ihrem Baby haben und dann Schluss.

Attila Rodriguez
15.05.2012, 18:49
Dann musste ich würgen. Ich hätte mir eine normale Hochzeit von Barney mit der Stripperin gewünscht, auf der Ted Victoria absägt und seine Frau trifft, eine Staffel wo er mit schwankendem Erfolg um sie Wirbt während Barney mit Quinn im Ehechaos versinkt und Lily&Marshall spaß mit ihrem Baby haben und dann Schluss.

Seh ich genau umgekehrt. Barney/Robin als Paar wurden praktisch seit dem Ende von Staffel 3 aufgebaut, und auch nach ihrem Beziehungsende in Staffel 5 gab es durchgehend subtile oder weniger subtile Andeutungen - gut, die gab es bei Ted/Robin auch, aber das ist aus offensichtlichen Gründen nie eine Option gewesen. Quinn hingegen wurde kurz vor Ende der siebten Staffel eingeführt, hatte ihre 4, 5 Episoden Zeit, aber sie kam eigentlich nie über den Gag "Barneys Freundin ist eine Stripperin" hinaus (und "Stripperin" war auch eigentlich ihre einzige Charaktereigenschaft).

Reding
15.05.2012, 18:53
Tolle Folge. Witziger Start gut in der Mitte beschissen im Ende.

Die Sache mit (V)iktor(ia) war sehr schön. Fand bisher das das Teds Beste Beziehung war.
Die Sache mit Barney und Quin war etwas abgedreht (am Flughafen) und die Verlorbung war recht nett.
Aber das End emit Robin war doof. Ich fand Robin und Barney nicht so toll zusammen. Da hatte Robin schon bessere (Don z.B.)

Aber die Sache mit Ted und (V)iktor(ia) war echt toll. Muss ich sagen. Freut mich, mal sehen wie lange das hält.

btw. findet nich jemand, das Robin in dem Kleid voll hässlich aussah?

~Jack~
15.05.2012, 19:32
Quinn hingegen wurde kurz vor Ende der siebten Staffel eingeführt, hatte ihre 4, 5 Episoden Zeit, aber sie kam eigentlich nie über den Gag "Barneys Freundin ist eine Stripperin" hinaus (und "Stripperin" war auch eigentlich ihre einzige Charaktereigenschaft).
Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass das Ende der Folge eigentlich ein Schlag ins Gesicht ist. Da hat Barney mal jemanden gefunden den er richtig lieben kann und dann is schlussendlich doch alles für die Katz weil er irgendwie mit Robin zusammenkommt. Ich fand zwar Barney und Robin zusammen nicht schlecht, aber solch ein Twist hätten sie ruhig lassen können.

btw. findet nich jemand, das Robin in dem Kleid voll hässlich aussah?
Wirklich sexy wars jedenfalls nicht xD

Turgon
15.05.2012, 19:53
Robin am Ende fand ich auch nicht gut, als ich schon das Dekollete im Spiegel gesehen hab, dachte ich schon, oh nein bitte nicht Robin.
Das war das einzige was mir nicht so gefallen hat.
Ansonsten wars recht genial, Barneys Zaubertrick und wie er sich mit dem Motorrad rausgeredet hat^^
Und jetzt weiß ich auch endlich wie mein Kind mit mittlerem Namen heißenb wird:D

Reding
15.05.2012, 21:06
Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass das Ende der Folge eigentlich ein Schlag ins Gesicht ist. Da hat Barney mal jemanden gefunden den er richtig lieben kann und dann is schlussendlich doch alles für die Katz weil er irgendwie mit Robin zusammenkommt. Ich fand zwar Barney und Robin zusammen nicht schlecht, aber solch ein Twist hätten sie ruhig lassen können.

Das war genau wie mit Zoey doe Staffel davor.
Ich meine, alle wussten es hält nicht ewig aber gleich nach dem zusammenkommens chond as Ende voraussagen ist irgendwie doof.

Olman
16.05.2012, 00:15
Als ich Robin da gesehen habe, ist mir echt erstmal ein "Fuck off!" rausgerutscht :D
Ich finds nicht nur als Twist scheiße, sondern halt auch die Aussicht, dass sie irgendwie jetzt innerhalb von einer Staffel zwei Beziehungen (Ted-Victoria und Barney-Quinn) total einstampfen müssen und mit einer anderen ersetzen wollen. Nebenbei noch der Schauplatz von Marshall+Lilys Baby - das bekommen die doch niemals vernünftig erzählt. Sie übertreibens einfach mit diesen Red-Herring-Beziehungen. Barneys Proposal, obwohl vorhersehbar, war ganz nett, warum das jetzt wieder alles abreißen?
Die Ted-Victoria-Sache versteh ich auch nicht richtig. Erst will er mit ihr wegrennen, dann nicht mehr, dann doch wieder... Ist ehrlich gesagt von beiden Charakteren auch ne total unsympathische Aktion. Als er ihr sagt, er bringt sie zurück zur Kirche, dachte ich "ok, das ist passend und ein guter Schlussstrich für die Ted-Victoria-Story" - und dann kommt doch wieder ein Twist. Wtf?

Mivey
16.05.2012, 00:31
Die Folge war witzig, die writer können gute Pointen aufbauen. Aber als Storywriter sind sie komplette Idioten, der what-a-twist! Trick ist alt. Vorallem, da sie bewusst Fallen legen. Robin-Barney Beziehung wird langweilig => interessante Beziehung wird angedeutet => Kurz vor Ende: Nana! Robin-Barney doch zusammen!

Selbst die Schauspieler wirken mehr und mehr so als ob es sie langweiligt. Cobie Smulders Performance wirkte grässlich, gerade im letzten shot im Kleid, wirkte fasst so als müsste sie mit der Stirn runzeln.

Evu
16.05.2012, 00:41
Inb4 doppelhochzeit (Barney + Quinn / Robin + ???) Und Ted alleine übrig bleibt, so dass sich die letzte staffel auf ihn konzentrieren kann
Wenn es nun aber doch zu BarnxRob kommt kann ich nur sagen:http://www.youtube.com/watch?v=1MLry6Cn_D4
zudem war das imo the best magic trick ever (woraufs hinausläuft war ja aber schon in der ersten einstellung klar) und the worst middle name ever zusammen in einer episode =P

Ninja_Exit
16.05.2012, 13:29
Das mit der Doppelhochzeit wäre eigentlich die Idee. Denn soweit ich weiß ist dieser namenlose Fremde, in den sich Robin verschossen hat, Ted den Kerl aber immer vergrault hat, noch nicht aufgetaucht.
Das war die Folge, wo Barney seinen Vater in eine Bar entführt hatte. Am Ende der Folge wurde erwähnt, dass er nochmal auftauchen würde. Er müsste also definitiv in Staffel 8 vorkommen.

Reding
16.05.2012, 14:49
Das mit der Doppelhochzeit wäre eigentlich die Idee. Denn soweit ich weiß ist dieser namenlose Fremde, in den sich Robin verschossen hat, Ted den Kerl aber immer vergrault hat, noch nicht aufgetaucht.
Das war die Folge, wo Barney seinen Vater in eine Bar entführt hatte. Am Ende der Folge wurde erwähnt, dass er nochmal auftauchen würde. Er müsste also definitiv in Staffel 8 vorkommen.

This exactly.
Da muss einfach noch was kommen.

Genauso wie mit Victoria noch was passieren muss, denn Ted sagte ja er habe seine Frau auf einer Hochzeit kennengelernt und das war...moment mal cO
Er hat Victoria ja auch auf einer Hochzeit kennengelernt... aber irgendwas passt da gerade nicht zusammen. Hatte er nicht auf der Hochzeit seiner Mutter und Clint einen Tanz mit der Mutter gehabt?
Hach... ich muss mir die alten Folgen nochmal anschauen ^^

Aber das was Nina_Exit sagte stimmt. Ich sagte das schon die ganze Zeit immer zu Sammy, das was mit dem kerl noch sein MUSS.
Bin gespannt was sie sich für die nächsten zwei Staffeln einfallen lassen (glaube nicht das da viel mehr staffeln kommen, alleine wegen der Folge Trillogy in der Ted ja mit seinem Baby 2015 da sitzt^^).

Sumbriva
16.05.2012, 16:50
Bin gespannt was sie sich für die nächsten zwei Staffeln einfallen lassen (glaube nicht das da viel mehr staffeln kommen, alleine wegen der Folge Trillogy in der Ted ja mit seinem Baby 2015 da sitzt^^).

Naja, eigentlich solls ja nur noch eine Staffel geben, die 8. Oder habe ich da was verpasst?

Reding
16.05.2012, 17:00
Naja, eigentlich solls ja nur noch eine Staffel geben, die 8. Oder habe ich da was verpasst?

Eigentlich nicht...kA^^ bin da nicht so auf dem laufenden.
Aber für mich würden zwei Staffelns chon Sinn machen. In der achten erfährt man, wie es zu der Hochzeit kommt und in der neunten endlich die Mutter.
Zumindestens wäre das für mich am logischten, so langsam wie die serie ind en opunkten vorans chreitet. Am ende der sechsten Staffel sieht man das Barney heiratet und am ende der siebten sind wir immer noch nicht schlauer. What the heck. Also ich glaube kaum das es mit nur einer weiteren Staffel getan ist, außer sie ziehend as Tempo extrem an.

Sumbriva
16.05.2012, 18:45
Das ist ja die grosse Sorge vieler Fans, dass die Macher jetzt - trotz so vieler Fillerepisoden in der Vergangenheit - jetzt extrem viel Story in eine Season packen werden müssen, sodass es ratzfatz vorwärtsgehen wird – denn soviel ich weiss, ist es bestätigt, dass S08 die letzte sein wird. Ich stelle mir vor, dass Barneys Hochzeit in der Mitte der Staffel abgehandelt werden wird und die restlichen paar Folgen sich dann noch um die Mutter drehen werden... Mal sehen...

FF
16.05.2012, 19:56
sorge? Alle die ich kenne wünschen sich genau das. Nur glaube ich eher das Ted auf die andere Seite wechselt und die Leihmutter seiner Kinder auf der Hochzeit kennenlernt, als dass die Produzenten von HIMYM irgendwie schnell Story vorantreiben.

Knuckles
16.05.2012, 22:03
Bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung, dass die achte Season wirklich die letzte Season sein wird. Fakt ist aber, dass die Verträge der Darsteller mit der nächsten Season auslaufen und Jason Segel sagte, dass er danach keine Lust mehr hat. Es ist daher naheliegend, dass die Serie nächstes Jahr enden wird.

Duke Earthrunner
17.05.2012, 22:22
meh meh meh

IstGeheim
18.05.2012, 08:04
Meinst du echt es wird dem Ende zu gehen?
Das glaube ich fast nicht. Aber da würde man endlich mal erfahren wer denn nun die Mutter der Kinder ist.

besmrtan
19.05.2012, 01:17
Bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung, dass die achte Season wirklich die letzte Season sein wird. Fakt ist aber, dass die Verträge der Darsteller mit der nächsten Season auslaufen und Jason Segel sagte, dass er danach keine Lust mehr hat. Es ist daher naheliegend, dass die Serie nächstes Jahr enden wird.
Hoffentlich! Der Twist am Ende der letzten Episode ist ja mal richtig scheiße gewesen.

Dabei wünsche ich mir ja eher das The Big Bang Theory irgendwie auch abgesetzt wird.

snikerfreak83
27.05.2012, 20:52
Es wäre echt schade wenn die Serie endet, alles hat ja leider mal ein Ende. In der Bravo war auch ein Artikel, da hieß es auch das nächstes Jahr alles erfahren werden, wer auch die Mutter der Kinder von Ted ist.

@The Big Bang Theory
Kann ruhig weiter laufen.

mfg snikerfreak

Reding
27.05.2012, 23:11
Ich hoffe ja das Ted die Mutter in der nächsten Staffel kennenlernt und dann bitte recht zügig.
denn Victoria kann es ja nicht sein. Finde daher die entwicklung am Ende ganz schön scheiße, da sie ehe nicht hält.
Auch wenn ichd en Charakter der Victoria sehr gerne mag. Dennoch. Machen gerade dne selben fehler wie mit Zoey.
Seit der Szene ind er WG wo ted den knöcel seiner zukümftigen gesehen hat, ist jede Beziehung unnötig, da man immer schon vorher weiß, dass die Person es nicht sein kann.

Also entweder rushen sie ind e 8Staffel alles ganzs chnell durch oder sie versuchen jason Seagel zu überreden eine neunte Staffel mit zu machen.

Turgon
28.05.2012, 12:11
Ich denk ja nicht, dass sie durchrushen werden. Die Serie müsste ja eigentlich in dem Moment aufhören, wenn Ted seine zukünftige Frau kennenlernt und danach dürfte ja nichts mehr kommen. Die Serie heißt ja How I Met Your Mother und nicht How I Met Your Mother And Our First Months.

The Fool
28.05.2012, 13:11
Die Serie heißt ja How I Met Your Mother und nicht How I Met Your Mother And Our First Months.
Wie ich diesen Kommentar hasse. Glaubst du ernsthaft, man sieht wie sie sich hallo sagen und dann ist Schnitt und das wars? Sogesehen hat er sie auch schon 2 mal getroffen, einmal in der Klasse und einmal im Haus bei der Mitbewohnerin. Hätten sie die Serie da ja auch schon beenden können oder? Sie werden sicherlich nicht ihr komplettes Leben oder vielleicht auch nicht mehr viel aus ihrer Beziehung/Ehe/whatever zeigen, aber man kann wohl davon ausgehen, dass man sieht wie sie sich besser kennenlernen, bzw. wie sie zusammenkommen, obwohl die Serie How I Met Your Mother und nicht Got To Know oder Married oder Fucked Your Mother For The First Time heißt :rolleyes:

Edit: Wohlgemerkt, es kann natürlich so enden und einerseits wäre es auch verdammt unterhaltsam, am besten wenn man nicht mal mehr ihr Gesicht sieht. Aber zu sagen, dass wird so sein, weil sonst ergibt der Titel keinen Sinn, halte ich für relativ naiv.

Sumbriva
28.05.2012, 13:15
Vor allem heisst "to meet" nicht nur "jmd. treffen", sondern auch z.B. "jmd. kennen lernen", also kann man die Serie auch mit "Wie ich eure Mutter kennen lernte" betiteln, was auch etwas tiefere Einblicke vermuten lassen würde. (Und wäre es eine irische Show, könnte es sogar "Wie ich eure Mutter (Zungen-)geküsst habe" heissen... :p)

Gala
28.05.2012, 13:19
On ich eigentlich der einzige der bei der Erwähnung der Bravo als Quelle grinsen musste?

FF
28.05.2012, 14:52
On ich eigentlivh der einzige der bei der Erwähnung der Bravo ups Quelle grinsen musste?
Nein.
:D

snikerfreak83
31.07.2012, 17:33
Hey wie es aussieht wird es eine neunte Staffel geben. Wenn es die gibt,will wahrscheinlich Jason Segel nicht mehr mit spielen.
Das finde ich ganz traurig.

„How I Met Your Mother“: Chancen für Staffel 9 stehen gut!
http://www.viviano.de/how-i-met-your-mother-a56100/

How I Met Your Mother: Spoiler zur 8. Staffel
http://www.serienjunkies.de/news/howimetyourmother-spoiler-8staffel-41903.html

HIMYM-Schock: Neunte Staffel etwa ohne Marshall?
http://www.promiflash.de/himym-schock-neunte-staffel-etwa-ohne-marshall-1207317.html

mfg snikerfreak83

Mivey
01.08.2012, 18:35
Damit stehen die Chancen für ein vernünftiges Ende mal wirklich beschissen. Wenn die wirklich noch Geld melken wollen, könnten sich doch einfach ein Spin Off machen. Keine Ahnung, etwas über Barney bevor er die Gruppe traf, I don't know. Im Vergleich mit ähnlichen Comedy Serien hat HIMYM so extrem nachgelassen, und je weiter die das Unausweichliche verzögern, desto trauriger wird das. (Meiner Meinung nach hätte sogar die Siebte die letzte sein können, und dabei war ich ursprünglich so ein extremer Fan der ersten Staffeln :( )

These
01.08.2012, 18:47
Damit stehen die Chancen für ein vernünftiges Ende mal wirklich beschissen. Wenn die wirklich noch Geld melken wollen, könnten sich doch einfach ein Spin Off machen. Keine Ahnung, etwas über Barney bevor er die Gruppe traf, I don't know. Im Vergleich mit ähnlichen Comedy Serien hat HIMYM so extrem nachgelassen, und je weiter die das Unausweichliche verzögern, desto trauriger wird das. (Meiner Meinung nach hätte sogar die Siebte die letzte sein können, und dabei war ich ursprünglich so ein extremer Fan der ersten Staffeln :( )

Ganz deiner Meinung. Seit Staffel 4 hat HIMYM wirklich nur noch ein paar Highlight-Folgen pro Season aber bei weitem nicht mehr das durchgängig super Niveau der ersten beiden. Dabei hat es so gut begonnen. Aber Staffel 7 finde ich echt fast unguckbar.

MeTa
02.08.2012, 11:58
Ich finde nicht, dass es eine derartig erhebliche negative Entwicklung nach Season 4 gegeben hat.

Meiner Meinung nach sind die Staffeln 5 und 6 sehr gut und beinhalten sogar einige meiner Lieblingsfolgen. Probleme gibt es dann eben bei Season 7. Scheint in letzter Zeit ein häufiger auftretendes Problem zu sein, dass die Produzenten von diversen Serien nach kurzer Zeit etwas künstlich in die Länge strecken, anstatt einen schönen und dramaturgisch sinnvollen Zusammenhang zu präsentieren. Ist bei Season 7 leider der Fall. Die Folgen sind im Einzelnen zwar immer noch sehr lustig und enthalten das HIMYM-typische Pacing und Plotwriting, als ganzes betrachtet hätte man sich aber fast die Hälfte aller Folgen dieser Staffel sparen können, was schade ist.

Das hat mich auch bei der zweiten Staffel von "The Walking Dead" gestört, bei "The Big Bang Theory" und bei allen Charlie Sheen - Episoden von "2 & 1/2 Men" nach der ersten (:P). Wenn schon ausschlachten, dann doch wenigstens so wie bei "Scrubs". Die Serie erst zu einem mehr als vernünftigen Ende kommen lassen und DANN den sinnlosen Bonus-Content hinten dran schieben.

Gorath_93
07.08.2012, 02:20
Ich finde auch nicht dass die Serie seit Staffel 4 so viel schlechter oder gar seit Staffel 7 "fast unguckbar" geworden ist. Vielleicht stelle ich an eine SitCom Serie auch einfach nur geringere Ansprüche.
Die Handlung das es ja eig um Teds frau geht ist wirklich verloren gegangen aber den Fokus für einige Episoden auf Barney zu schieben ist nunmal das was die "Ooooh barney ist sooo witzig und er coolste von allen"-Bitches haben wollen und die machen wohl recht viele Zuschauer aus.
Die Sache mit Victoria fand ich auch nicht so schlimm. Es ist zwar zum scheitern verurteilt und ich denke auch dass es danach zeit wird endlich die Muddi kennenzulernen aber da mir ihr Charakter immer sympathisch war bin ich einfach nur gespannt auf die weitere Umsetzung ohne vorher "Scheisse!" zu schreien.

Neunte Staffel ohne Marshall wäre tatsächlich totaler Müll. Kann ich Jason Segal abdr nicht übel nehmen wenn er sich gegen die geldgeilen Produzenten (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) stellt. Die ware Überraschung ist aber: Allyson Hannigan ist echt schon 38!? :eek:

Edit: Spätestens bei der Frage "Wird Marshall Lily verlassen?" versagt Promiflash als Quelle für mich auf ganzer Linie -.-

FF
07.08.2012, 14:38
Die ware Überraschung ist aber: Allyson Hannigan ist echt schon 38!? :eek:
Du bist halt noch zu jung :p Wenn sie dich durch deine Kindheit begleitet hätte (Buffy, American Pie&Co), und auch da schon "in den besten Jahren" war, ist das naheliegend :D

Gorath_93
09.08.2012, 02:02
Ich hasse das "93" im Usernamen -.-
Aber Amarican Pie hab ich natürlich gesehen und man sieht der Frau wirklich kaum was an. Mag auch daran liegen, dass ich mal auf 9gag ein Bild dazu gesehen hab in dem sie, auf Auszügen aus Filmen aus ca 10 Jahren, abgesehen von der Frisur, fast gleich aussieht, gesehen habe.

Wir sollten Schachtelsätze, die vom Inhalt, um welchen es ja, so sollte man annehmen, geht, ablenken, vermeiden.

MeTa
09.08.2012, 13:10
Du bist halt noch zu jung :p Wenn sie dich durch deine Kindheit begleitet hätte (Buffy, American Pie&Co), und auch da schon "in den besten Jahren" war, ist das naheliegend :D

Ich finde, gerade dadurch wirkt sie verhältnismäßig sehr sehr jung. Zu der Zeit von American Pie 1 war Alyson Hannigan ja schon 25, wirkt aber deutlich jünger und spielt ja auch eine High-School-Absolventin, die ca. 17-19 Jahre alt sein dürfte.

Skorp
31.08.2012, 13:19
Am Besten wäre es gewesen, die Mutter einfzuführen.. Ted soll sie doch endlich kennen lernen.. 1 oder 2 Staffeln MIT der Mutter wären sicher auhc interessant.. Muss ja nicht immer sofort alles mit nem Happy End vorbei sein, sobald man der Frau fürs Leben nen Kuss aufdrückt.... da kann während der Beziehung noch viel passieren was sicher auch witzig zu sehen wäre..

Sumbriva
31.08.2012, 13:25
Sehe ich auch so, hatte gehofft, dass Ende Staffel 7 Ted die Mutter auf der Hochzeit von Barney kennen lernt und sich dann Staffel 8 um die Eroberung und Heirat dreht. Vielleicht als Staffel- und Serienfinale die Geburt des 1. Kindes oder so.

Aber nein, es muss wieder alles in die länge gezogen werden... Und die Qualität wird wahrscheinlich noch mehr darunter leiden, vor allem wenn sie noch ne Season 9+ machen, ohne Marshall -.-

~Jack~
25.09.2012, 02:11
Blöder Teaser am Ende >:(
Ansonsten kanns ruhig so weitergehen :A

flow
25.09.2012, 10:29
Blöder Teaser am Ende >:(
Ansonsten kanns ruhig so weitergehen :A

Ja, es nimmt hoffentlich an Fahrt an und sie füttern uns nicht nur mit diesem kleinen Bissen.

Duke Earthrunner
25.09.2012, 19:00
Mit hat die Folge sehr gut gefallen, selbst das Ende.

Turgon
25.09.2012, 22:05
Mit hat die Folge sehr gut gefallen, selbst das Ende.
Dito. Die Folge war echt genial. Ich konnte nicht alles verstehen, was Klaus gesagt hat, weil der Typ einfach schlecht Deutsch gesprochen hat:D
Hat die 7.Staffel nicht auch direkt mit einer guten Folge angefangen?

Ligiiihh
25.09.2012, 22:07
Hat er Schicksalsschlag gesagt? Ich hab' irgendwie ständig nur Schnitzellaute raushören können. ô_o

Turgon
25.09.2012, 22:13
Also Lebenslangerschicksalsschatz hab ich verstanden, aber bei dem anderen bin ich mir ziemlich unsicher. Da war irgendwas mit Leidenschaft drin, mehr weiß ich auch nicht^^

~Jack~
25.09.2012, 22:16
Lebenslanger Schicksalsschatz und Beinahe Leidenschaftsgegenstand

Turgon
02.10.2012, 12:21
Am Anfang fand ich die Folge gut, aber irgendwie hat sie dann abgebaut...
Was ich richtig dumm finde, ist, dass es mit Barney und Quinn so schnell wieder vorbei war. Das stört mich grade irgendwie richtig...

The Fool
02.10.2012, 16:38
Und mal wieder direkt einen Charakter entsorgt, bevor man ihm eine richtige Persönlichkeit geben musste. Und das obwohl einer der Hauptcharaktere mit ihr verlobt war. Gotta love this show!

Attila Rodriguez
02.10.2012, 16:58
Eine der schwächsten Episoden bisher, meiner Meinung nach. Ich mag es sowieso nicht, wenn die Serie ZU over-the-top wird (was bei Barney leider oft der Fall ist), aber wenn solche Episoden dann auch noch wichtige Plot-Elemente beinhalten, finde ich es besonders nervig. Die Episode ist in der Hinsicht zwar nicht ganz so furchtbar wie die mit Barneys Fake-Familie, aber nah dran.

Und mal wieder direkt einen Charakter entsorgt, bevor man ihm eine richtige Persönlichkeit geben musste. Und das obwohl einer der Hauptcharaktere mit ihr verlobt war. Gotta love this show!
Naja, bei Quinn war es ja eigentlich relativ schnell klar, dass sie vergleichsweise schnell wieder verschwindet... Aber dafür, dass das Thema der Staffel als "Weg von Barney&Quinn -> Hin zu Barney&Robin" eingeführt wurde, finde ich es schon relativ enttäuschend, dass sie bereits in der zweiten Folge rausgeschmissen wurde. Würde mich nicht mal wundern, wenn sich Robin in der nächsten Folge von Nick trennt und bis zum Midseason-Finale hauptsächlich Filler-Episoden kommen.
Überhaupt... Nick. Wo zur Hölle kam der Kerl her? Klar, er wurde in Staffel 6 schon angekündigt, aber ein bisschen mehr Mühe hätten sie sich bei seiner Wiedereinführung schon geben können.

Reding
10.10.2012, 05:08
Es wird Zeit, dass die Serie ein ende findet.
Ersteinmal finde ich es wiederlich wie sie Charaktere einführen und sie quasi im selbem Atemzug wieder unnötig machen.
Das fing schon mit Zooey an und ging mit Quinn und Nick weiter. Und ja auch Victoria gehört dazu. Die Charaktere sind wirklich nur Filler.
Das nervt gewaltig und man interessiert sich wirklich einen scheiß für die Charaktere. Und das obwohl ich Victoria z.B. sehr gerne mag.

Ich muss aber sagen mit Folge 3 der achten Staffel war ich eben relativ zu frieden.
Hatte einige gute Witze und war grundsolide. Das einzig dumme war die Tatsache das sie wieder angekündigt haben
das Teds und Robins Beziehungen den Bach runter gehen Warum die Charaktere eig. einführen? Ernsthaft!

Sumbriva
10.10.2012, 20:27
Gut, aber du würdest dich ja genauso aufregen, wenn sie aus den Beziehungen jetzt ein riesen TamTam machen würden, denn wir alle wissen ja, dass aus ihnen nix werden kann.

Reding
10.10.2012, 22:22
Gut, aber du würdest dich ja genauso aufregen, wenn sie aus den Beziehungen jetzt ein riesen TamTam machen würden, denn wir alle wissen ja, dass aus ihnen nix werden kann.

Also, gar nicht erst einführen. Sondern sich auf das wesentliche beschränken. Auf Teds frau. Besonders wen Jason Segel nach dieser Staffel sowieso geht.
Und Nora und Quinn waren beide unnötig, wenn es ehe wieder auf Robin hinausläuft und das ist sowieo etwas das ich nicht mag ^^ Ich fand Robins Charakter schreklich als sie mit Barney zusammen war. Da ging mir der Charakter von Robin echt auf den Sack. Mit Don war es viel besser..

Turgon
14.10.2012, 22:31
Ich fand die Folge jetzt auch nicht wirklich gut. Nur Barneys Part hat mir irgendwie gefallen. Ich brauch so ein Bangtoberfest T-Shirt:D
Den Wettstreit zwischen Ted und Robin fand ich irgendwie lächerlich und das mit Lillys Vater war zwar nett, hat mich aber nicht wirklich begeistert.
Dass Viktoria und Nick bald weg sein werden, wurde ja schon in der ersten Folge der neuen Staffel angekündigt, da dort schon der "Autumn of Breakups" angekündigt wurde.
Dass man die Leute einführt nur um sie dann wieder abzuschießen, finde ich nicht wirklich schlimm, so lange es nicht so wie bei Quinn gemacht wird...
Mal gespannt wie die neue Folge morgen wird.

Mivey
15.10.2012, 20:40
Das sie gleich ankündigen, wenn Beziehungen schiefgehen macht ja daher Sinn, dass er die Geschichte seinen Kindern erzählt. Die wissen ja, wer mit wem heiraten wird. Dieses Konzept ist auch gar nicht so übel. Das Problem ist nur die Geldgier. In 6 Staffeln hätten Sie die Geschichte viel besser erzählen können.
Ist wie als würdest du wirklichen guten Vodka mit 10 Liter Wasser verdünnen: Für Hardcore (Homöopathie)Fans vielleicht interessant, aber jeder andere lacht darüber nur müde. HIMYM hat sich selbst in die bedeutungslosigkeit getrieben, das zeigt sich auch schön in den Zuschauerzahlen. Dass die Produzenten angesichts dessen immer noch darüber nachdenken eine neunte Staffel (zur Not ohne Marschall) zu machen, zeigt eigentlich wie abgehoben die sind.

Und Sachen wie Community werden schon nach 4 Staffeln de-facto abgesetzt. Manchmal ist amerikanisches Fernsehen einfach verrückt, auch ökonomisch betrachtet.

nudelsalat
16.10.2012, 20:23
Wow, der godparent Wettbewerb hats echt geschafft mir jegliche Motivation weiterzuschaun zu nehmen. Die Serie ist wirklich schlecht geworden.

Duke Earthrunner
17.10.2012, 08:32
Ich fand die Folge gestern recht lustig. Bei Barneys Songs musst ich sogar lachen :D

The Fool
18.10.2012, 11:09
Mal wieder komplett von Friends geklaut, wo es so viel lustiger ist.

http://www.youtube.com/watch?v=87z7YiNWUBU

http://www.youtube.com/watch?v=rhnpTPTp_1A

Turgon
19.10.2012, 12:32
Die Folge war wirklich nicht so toll. Barneys Songs waren gut, das stimmt, aber das Spiel fand ich recht lächerlich...
Ich hoffe, es geht irgendwann wieder bergauf.

Ikewaki Chizuru
30.10.2012, 09:13
Die Serie gefällt mir richtig gut. hoffe, dass sie so 10 Staffeln haben würde wie FRIENDS.

Mivey
02.11.2012, 19:31
Die Serie gefällt mir richtig gut. hoffe, dass sie so 10 Staffeln haben würde wie FRIENDS.
Diese japanophilen Spambots haben keinen Geschmack, wie echte Japanophile. Nur das "DESUUUUU" fehlt...
Die KI-Entwicklung macht da wirklich brisante fortschritte.

Chrissi
16.11.2012, 07:33
Mir ist bisher kein Verfall der Serie aufgefallen, aber ich werde die nächste Folge kritischer betrachten (bin eher ein nebenbei schauer, daran wird's wohl liegen).
Gibt's denn momentan ne Alternative, die einem HIMYM-Fan gefallen würde? Mit Community konnte ich mich nicht so sehr anfreunden.

Duke Earthrunner
18.12.2012, 19:08
Das war doch mal ein sehr sehr nettes Mid Season Finale <3

Ligiiihh
18.12.2012, 19:28
Mir ist bisher kein Verfall der Serie aufgefallen, aber ich werde die nächste Folge kritischer betrachten (bin eher ein nebenbei schauer, daran wird's wohl liegen).
Gibt's denn momentan ne Alternative, die einem HIMYM-Fan gefallen würde? Mit Community konnte ich mich nicht so sehr anfreunden.Na ja, ich finde ja, man muss nicht alles zwingend kritisch betrachten. Mir ist ebenfalls kein sonderlich großer Verfall aufgefallen, weil ich die Serie ja in erster Linie aus reinem Entertaimentwert schaue. Ein paar Folgen waren halt weniger lustig als andere, aber solange ich unterhalten werde, kann's mir ja egal sein. :0

~Jack~
18.12.2012, 19:43
Na ja, ich finde ja, man muss nicht alles zwingend kritisch betrachten. Mir ist ebenfalls kein sonderlich großer Verfall aufgefallen, weil ich die Serie ja in erster Linie aus reinem Entertaimentwert schaue.
Naja, die aktuelle Staffel wirkt größtenteils viel zu sehr wie Filler dafür das es momentan immer noch die letzte ist und wie schnell die Beziehungen der letzten Staffel abgesägt wurden war auch nicht wirklich schön.
Die heutigen Folgen haben zur Abwechslung aber mal wieder etwas den Charme der früheren Staffeln ausgestrahlt. Hoffentlich können sie es diesmal bis zum Ende durchhalten.

~Jack~
22.12.2012, 15:55
Und es geht doch noch weiter...
http://www.ign.com/articles/2012/12/22/how-i-met-your-mother-renewed-for-season-9

Mivey
22.12.2012, 16:53
Und es geht doch noch weiter...
http://www.ign.com/articles/2012/12/22/how-i-met-your-mother-renewed-for-season-9
Eigentlich schade, hätten sie nur 4 oder fünf Staffeln gehabt, also wären gezwungen, dass Tempo EXTREM anzuheben, hätte daraus ne gute Serie werden können.
Well, money and quality are not always good friends.

Ninja_Exit
24.12.2012, 22:16
Oh, nein. Noch 1,5 Staffeln bis zur Hochzeit von Robin und Barney, dabei hat das Midseason-Finale so ein schönes Fundament gesetzt. Hat Ted da eigentlich noch irgendeine Bedeutung bis zum Finale?

~Jack~
24.12.2012, 22:36
Oh, nein. Noch 1,5 Staffeln bis zur Hochzeit von Robin und Barney, dabei hat das Midseason-Finale so ein schönes Fundament gesetzt. Hat Ted da eigentlich noch irgendeine Bedeutung bis zum Finale?
Ich hoffe wirklich, dass sie die Hochzeit eben nicht weiter hinauszögern sondern man die Mutter dann in der letzten Staffel wenigstens noch etwas kennenlernen kann.
Auf alle Fälle sollen sie bitte nicht noch mehr mittelmäßige Folgen produzieren. Davon hat die aktuelle Staffel schon genug.

Sumbriva
22.01.2013, 13:12
Endlich! Endlich wieder einmal eine richtig lustige Folge. Musste mehrmals wirklich lachen, was schon seit langem eine Rarität ist beim HIMYM-Schauen...
Natürlich war nicht alles top, aber doch endlich mal wieder vieles. Und Ted war wiedermal lustiger, als nervig/belanglos. Top Folge!

Und ich nehme mal an, dass das heisst, dass Barney's Schwester Carly nun wegfällt als mögliche Option für die Mutter. Aber schön, wie sie mit dem Gerücht, dass Ted Carly heiratet gespielt haben, als Barney die "Blitzhochzeit" aufgezogen hat. Sehr gut!

gizzel
09.03.2013, 14:24
Die achte Staffel find ich auch wieder sehr viel besser, eine Flaute hatten sie ja zwischenzeitlich in jedem Fall - wobei sich sich jetzt mit der achten Staffel wieder gefangen haben, wie ich finde.

Duke Earthrunner
26.03.2013, 18:57
Großartige Folge :herz:

Ninja_Exit
26.03.2013, 20:07
Die Folge war wirklich gut. Das ist eine der wenigen Folgen der Staffel, die sich mal wirklich mit Ted selber beschäftigt hat, nur diesmal wurde es nicht in's Lächerliche gezogen. Die Staffel besteht ja nur noch aus 4 Folgen und jetzt bin ich gespannt, in welche Richtung die Serie in Staffel 9 gehen wird und das hängt davon ab, ob die Robin/Barney Hochzeit in dieser oder in der letzten Staffel stattfindet.

Eine "Wie ich eure Mutter rumgekriegt habe" Staffel wäre mir persönlich lieber.

The Fool
26.03.2013, 20:57
Er sagte ja zumindest in 45 Tagen lernt er sie kennen und das Staffelfinale ist in ungefähr 45 Tagen, auch wenns nur noch 4 Folgen sind. Ich geh trotzdem nicht davon aus, einfach weil ich keine Hoffnung mehr hab was die Serie angeht und ich ihnen nicht zutraue, dass sie noch eine komplette Staffel danach was neues probieren wollen, in dem sie einen neuen Hauptcharakter einbauen.

Duke Earthrunner
26.03.2013, 21:03
Er wird sie diese Seaosn treffen. Kann mir aber vorstellen, dass wir sie noch nicht sehen werden. Werden erst vor der nächsten Staffel casten.

Sumbriva
27.03.2013, 01:11
Er wird sie diese Seaosn treffen. Kann mir aber vorstellen, dass wir sie noch nicht sehen werden. Werden erst vor der nächsten Staffel casten.

Nun, getroffen hat er sie schon mehrere Male. Diese Staffel, in der letzten. Man hat einfach immer nur einen Arm von ihr gesehen o.ä. Wenn Ted sie am Ende dieser Staffel wieder trifft, ohne dass wir sie sehen, dann ist es einfach wieder Mal wie all die Szenen auf dem Bahnsteig, die auf der Hochzeit usw. Wäre schwer enttäuschend, zumal es kein Fortschritt wäre als Staffelfinale.

Aber wir werden es sehen. All zu viel Hoffnung habe ich nicht mehr...

Ninja_Exit
18.04.2013, 13:47
Also die Beschreibung der letzten Folge am 13 Mai ist nicht gerade vielversprechend. Wann soll die Hochzeit stattfinden? In den letzten 3 Minuten?

Hier die Beschreibung:
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/How_I_Met_Your_Mother_(season_8)

As the gang prepares to go to Robin and Barney’s wedding, Ted invites Lily to see the final renovations he made on his house in Westchester. Meanwhile, Robin and Barney’s night of relaxation is ruined by an obnoxious couple, and Marshall takes baby Marvin on a last-minute trip to visit his family in Minnesota.

Die Beschreibungen geben eigentlich immer den Kern der Episode wieder und die Hochzeit steht nicht im Mittelpunkt.

Liest sich sehr enttäuschend.

Dennito
29.04.2013, 13:58
Hi Zusammen,

ich verfolge die Serie auch schon seit der ersten Episode. Dass Ted endlich auf SIE, seine langersehnte Liebe fürs Leben trifft, hab ich mittlerweile total aus dem Fokus verlohren. Genauso wie Macher der Serie wohl auch. Hab mittlerweile das Gefühl, dass es lediglich eine Serie über fünf Freunde ist und deren Leben in NY. Dass einer von ihnen endlich seine Frau kennenlernt, wird meiner Meinung nach nur noch latent am Rande erwähnt. Die ständigen Nebenhandlungen haben, wie ich finde, völlig die Oberhand gewonnen. Vielleicht sollten die Macher die Serie einfach umbennen.. z.B. Friends 2.0
Dann können sie noch fünf sechs weitere Staffeln drehen, bis die Luft entgültig raus ist.
Ich glaube zumindest auch nich mehr dran, dass wir SIE noch in dieser Staffel zu GESICHT bekommen.

Grüße,
Dennito

Duke Earthrunner
01.05.2013, 23:04
Haha, was ne Folge....I loved it :D

Ninja_Exit
12.05.2013, 21:35
In 2 Tagen steht das Staffelfinale an. Gerüchte besagen ja, dass die Mutter enthüllt wird und die Promo kommt sogar mit "Get ready for the mother of all secrets" an.
Mal sehen was in der letzten Minute der Folge passiert. Ein wenig gehyped bin ich ja schon. Hoffentlich endet das nicht in einem Cliffhanger. ^^

Das Ende der 23. Folge gefällt mir nicht so. Die Ted/Robin Geschichte sollte zumindest im Staffelfinale endgültig beendet werden.

Mivey
13.05.2013, 23:19
Die haben schon so oft den Schwanz eingezogen, da erwart ich nichts.

Vermutlich teasen sie die Zuschauer bloß, etwa so:

[last few minutes of the episode]
*Ted looks in bewilderment*
Narrator: And there at the weeding, children, I saw her for the first time ... After this long journey, we would finally meet. I and ...
*camera closes in to his face*
Narrotor: ... the most beautiful sandwich of my life.

~Jack~
14.05.2013, 03:22
o_o

Ninja_Exit
14.05.2013, 05:28
Oh, my god!:eek:
It finally happened!

Gala
14.05.2013, 09:25
Mein Gott war das lame.

Wischmop
14.05.2013, 10:36
Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen, als ich heute früh gelesen habe, dass Millionen von Fans, die jahrelang darauf hingefiebert haben, die Mutter kennenzulernen, einfach mal per Facebook und Social Media über diese Info gespoilert wurden, anstatt über das Staffelfinale. :D
Das Medium, über welches sie alle die HIMYM Folgen überhaupt halbwegs aktuell beziehen, hat ihnen einfach die Überraschung versaut.

The Fool
14.05.2013, 11:38
Mein Gott war das lame.
This.

R.D.
14.05.2013, 11:42
Die Folge war nich lame fand ich. Eher... mh... "Zeigt mir endlich das Gesicht der Frau". Dadurch habe ich mich gar nicht so um das Andere gekümmert.

Olman
14.05.2013, 14:20
Die Folge selbst war gut, einige gute Gags, auch die ganze Unterhaltung zwischen Lily und Ted. Dieses ich-ziehe-um-und-fang-nen-neuen-Lebensabschnitt-an-ach-oh-jetzt-doch-nicht wird aber langsam sehr vorhersehbar.
Und ja, die Enthüllung der Mother war unfassbar lame.

Knuckles
14.05.2013, 16:13
http://i.imgur.com/4UkvfCl.jpg

Aber ehrlich, habt ihr wirklich gedacht, dass die um den Reveal noch einen großen Zirkus aufbauen?
Die hätten noch mehr trollen können.

FF
14.05.2013, 17:09
Ich fand das mit FB super :D Hab es auch dort zuerst gelesen.
Die Folge war nicht schlecht, aber auch nicht toll. Ganz ok halt.

Duke Earthrunner
15.05.2013, 19:59
Fand das Finale okayyy... recht unspektakulär. Darunter hat dann natürlich auch der reveal gelitten. Der wäre deutlich besser gekommen nach der Time Traveler Folge!

Layton
17.05.2013, 14:02
http://www.avclub.com/articles/how-i-met-your-mothers-final-season-will-take-plac,97833/

Okay, WHAT THE FUCK!? x_x

~Jack~
17.05.2013, 14:05
Jo, das hab ich auch schon gelesen.
Eine ganze Staffel über ein einziges Wochenende klingt schon sehr absurd (jedenfalls wenn die Episodenanzahl so bleibt), aber vielleicht schaffen sie es ja tatsächlich sie durchgehend interessant zu gestalten. Momentan zweifle ich aber dran :D

Ninja_Exit
17.05.2013, 14:45
Ich kann mir nicht mehr als 6 Episoden die für die Hochzeit gebraucht werden vorstellen. In Time Travellers wurde auch noch Louis bestimmt nicht ohne Grund eingebaut. Der muss doch auch noch ein Hindernis in Staffel 9 darstellen.

Turgon
18.05.2013, 07:52
Das Staffelfinale ging, es war nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Naja, mal schauen, was die neunte und letzte Staffel noch so bringt.

Der wäre deutlich besser gekommen nach der Time Traveler Folge!
Ja, Mann! Das wäre richtig gut gewesen!

dancingsheep
01.06.2013, 17:55
Also ich fand das Ende eigentlich ganz gut gemacht. Erst die Boots eingeblendet, von denen Lily ja schon so toll geträumt hat ;) und der Schirm und dann sieht man nur noch ihr gesicht und es ist aus. An sich kann ich allgemein nciht nachvollziehen wieso in letzter Zeit so viel abgekotzt wird über die neuen Folgen (gerade auch in FB). Ich finde die ganze Serie hat sich zwar stark verändert, aber deswegen hat sie sich nicht verschlechtert. Es hatsich halt viel verändert im Leben der fünf. Wäre komisch, wenn sie dann immer noch den gleichen Mist abziehen würden wie damals. Ich find vor allem Lily echt genial in den neueren Folgen :D

Ashrak
02.06.2013, 11:12
Also ich fand das Ende eigentlich ganz gut gemacht. Erst die Boots eingeblendet, von denen Lily ja schon so toll geträumt hat ;) und der Schirm und dann sieht man nur noch ihr gesicht und es ist aus. An sich kann ich allgemein nciht nachvollziehen wieso in letzter Zeit so viel abgekotzt wird über die neuen Folgen (gerade auch in FB). Ich finde die ganze Serie hat sich zwar stark verändert, aber deswegen hat sie sich nicht verschlechtert. Es hatsich halt viel verändert im Leben der fünf. Wäre komisch, wenn sie dann immer noch den gleichen Mist abziehen würden wie damals. Ich find vor allem Lily echt genial in den neueren Folgen :D

Nunja, mich persönlich kotzt es zum Beispiel an, dass es einfach unmöglich ist, Ted charakterlich weiterzuentwickeln, weil er immer und immer und immer und immer und (...) wieder auf Ground Zero zurückgeworfen wird. Die Drehbuchschreiber können einfach nicht die Finger vom Ted und Robin-Plot lassen; selbst in der vorletzten Folge von Staffel 8 nicht, wo schon längst klar ist, dass Barney und Robin heiraten, lässt man es nochmal knistern.

dancingsheep
02.06.2013, 17:31
Nunja, mich persönlich kotzt es zum Beispiel an, dass es einfach unmöglich ist, Ted charakterlich weiterzuentwickeln, weil er immer und immer und immer und immer und (...) wieder auf Ground Zero zurückgeworfen wird. Die Drehbuchschreiber können einfach nicht die Finger vom Ted und Robin-Plot lassen; selbst in der vorletzten Folge von Staffel 8 nicht, wo schon längst klar ist, dass Barney und Robin heiraten, lässt man es nochmal knistern.

Naja, es sind eben Robin, Barney und Ted...
Robin und Barney, die zwei personen, von denen in den ersten Staffeln niemand gedacht hat, dass sie je eine solche verbindung eingehen... Barney macht ja auch ständig seine Witzchen drüber, dass wenn er Robin heratet,sienur die erste seiner 111 Frauen sein wird. Und Robin bekommt eben so kurz davor auch ihre kalten Füße und weiß nicht, ob sie wirklich fähig für sowas ist. Und Ted ist halt Ted. Immer auf der Suche nach der großen Liebe und wenn er wieder n reinfall hinter sich hat, denkt er halt wie viele Menschen zurück und denkt, dass seine erste große Liebe eigentlich die einzig wahre war. Bis dann eben eines Tages die eine kommt und zack, ist alles andere einfach vergangen. Läuft im wahren leben doch oft nicht anders.
Und ich glaub das war außerdem noch ne weitere taktik um die Zuschauer zu verunsichern, ob die beiden nachher letzten Endes wirklich Ja sagen werden, irgendwie müssen sie ja dahin kommen, dass Ted als trauzeuge beide davon überzeugen muss, dass sie jetzt nicht abhauen sollen, die Szene, die wir in der Letzten folge der 6. oder 7. Staffel damals gesehen haben.
Sonst wäre uns als Zuschauern das letzten endes doch auch wieder zu lame. Barney und Robin, die beiden die keine Bindung eingehen wollen, die momentan irgendwie das "perfekte paar" sind und alles läuft Friede Freude Eierkuchen... da muss doch noch irgendein Haken sein, so schnulzig wie die die letzte Staffel über waren...Und wie besser sollten sie das machen, als wenn Robin sich nochmal überlegt, ob sie den perfekten, liebevollen, romantischen, Ehemann und (adoptiv)Vater der rational der bessere Partner wäre nicht dem Frauenheld hätte vorziehen sollen der aber emotional gesehen eher ihr Typ ist. Soll sie auf ihr Herz hören und die Chemie, oder doch eher auf ihren Kopf und den "sinnvolleren" Typen nehmen?! Und Ted ist eh schon seit Folgen depri. Alle haben ihr Glück gefunden, zwei seiner besten Freunde haben das, was eigentlich viel besser zu ihm passen würde: auf dem College kennengelernt, Liebe auf den ersten Blick, Paar geworden, gleichzeitig beste Freunde, Roomies, usw. geheiratet, ihr erstes Kind,... und seine besten anderen beiden besten Freunde, obwohl sie beide definitv nciht der Typ Bindung waren sind verlobt und scheinbar das perfekte Paar. Nur er, steht immer noch alleine da und macht eine schlechte Erfahrung nach der anderen in dem, was ihm am aller wichtigesten ist, wonach er seit Jahren verbissen sucht. Und immer wieder kehrt er zu der einen zurück, die er jetzt auch nicht mehr haben kann, die also noch einen Reiz mehr hat als sonst.
Ich finde, die haben das ganz gut gemacht, er befindet sich gerade praktisch am Tiefpunkt der ganzen Staffeln. Und dann kommt die eine, die ihn diese ganzen Niederlagen vergessen lässt, die ihn sogar dazu bringt, zu denken, dass all diese 8 Jahre mit allen Hochs und Tiefs wichtig war, dass er sie kennenlernen kann und sich in sie verlieben kann.

Ich bin nur gespannt, wie sie das am Ende dann noch schaffen, deutlich rüber zu bringen, weshalb all das was er erzählt hat wichtig war und dazu beigetragen hat, sie kennenzulernen. Aber ich finde, im großen und ganzen macht das alles jetzt schon Sinn. Vielleicht nicht jedes Detail, aber zumindest mal die Wichtigsten Eckpunkte mit Robin, Barney und seiner jetzt lesbischen Ex und hier und da ein paar kleinigkeiten...

Knuckles
21.07.2013, 01:23
http://www.cbs.com/shows/how_i_met_your_mother/video/3061A7E6-E7A7-5861-665E-F93CBD0DFEB2/how-i-met-your-mother-ted-s-kids-like-you-ve-never-seen-them/

Mivey
26.07.2013, 21:57
http://www.cbs.com/shows/how_i_met_your_mother/video/3061A7E6-E7A7-5861-665E-F93CBD0DFEB2/how-i-met-your-mother-ted-s-kids-like-you-ve-never-seen-them/
Genau der Humor fehlt der Serie. Und warum? Weil ES WAS NEUES IST!!! Nicht ACHT JAHRE LANG dasselbe.

The Fool
27.07.2013, 00:08
Genau der Humor fehlt der Serie. Und warum? Weil ES WAS NEUES IST!!! Nicht ACHT JAHRE LANG dasselbe.
Danke, exakt meine Gedanken. Es war wirklich das erste mal seit der 4. Staffel, dass ich etwas wirklich lustig fand. Ich dachte ja nicht dass das noch möglich wäre, war aber schön zu sehen, dass ich noch in der Lage bin über sie zu lachen, wenn sie sich ein bisschen anstrengen. Ich hoffe es findet sich etwas davon in der letzten Staffel wieder.

Duke Earthrunner
24.09.2013, 20:44
Guter Start in die finale Staffel. Kann so weitergehen.

The Fool
24.09.2013, 21:40
Die Mutter war unterhaltsam, Curtis sau lustig. Der Rest unglaublich meh. More Ted+Robin Drama, yeeah!

Knuckles
24.09.2013, 22:41
Hab zwar derzeit eine Lücke (hab Staffel 8 nicht gesehen und warte auf die DVDs), aber dank iTunes und einem US-Account konnte ich nicht die Finger von Season 9 lassen. Die ersten beiden Episoden haben mir sehr gut gefallen, wobei die Szenen mit der Mutter IMO wirklich grandios waren.

flow
25.09.2013, 11:44
Jau, bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Staffelstart, Milioti passt echt wunderbar als Mutter.

Schlagerfreund
25.09.2013, 12:31
Ich find die serie einfach nur massic unlustig. Ich fand aber auch damals schon Friends nicht witzig. Ist mir alles einfach zu brav und zu vorhersehbar.

Ninja_Exit
04.10.2013, 09:45
Endlich scheint es mal zur Ted/Barney Konfrontation zu kommen, die in Time Travellers bereits kurz angedeutet wurde. Man weiß zwar aus den wenigen Infos zur Hochzeit, dass es kurz vor der Trauung wieder gut zwischen den beiden läuft und sie über die Enten-Krawatte reden, aber ein klärendes Gespräch muss drinnen sein. Die Promo zu "The broken code" scheint aber nicht diesen Weg einschlagen zu wollen. Es scheint wohl mehr in's lächerliche gezogen zu werden. Schließlich sitzen die beiden am Strand und halten Händchen. Aber ich bin gespannt wie die Serie einem glaubhaft verkörpern will, dass die bisher namenlose Mutter halt nicht nur Platz 2 auf Teds Liste ist, weil er bei Robin nicht landen kann. Es scheint der Serie auch nur 13 Episoden dafür zu bleiben, denn 9x16 trägt den Titel "How your mother met me". Kann sein, dass dies die Folge ist, wo Ted und die Mutter sich begegnen werden.

Knuckles
22.10.2013, 21:51
Irgendwie versinkt die Serie schon wieder in der Bedeutungslosigkeit. Die ersten zwei Episoden waren gut, doch inzwischen...
Ich will mehr von der Mutter sehen und nicht irgendwelchen Blödsinn, der absolut uninteresssant ist.
Einzig Edward Herrmann war in der aktuellen Episode richtig cool.^^

~Jack~
22.10.2013, 22:16
Ich fand die Folge eigentlich sehr unterhaltsam und bisher war die Staffel auch nicht so schlecht wie ich manche Folgen der vorherigen Staffeln in Erinnerung habe.
Nur die Frau mit der Ted sich rumschlagen musste und deren Namen ich schon wieder vergessen hab war etwas nervig.

Mehr Mutter könnte aber wirklich nicht schaden.

Stoep
25.10.2013, 22:11
Also ich fand die jüngste Folge richtig genial! Stichwort: "You tip poorly" und "She chose Wesley" xD Auch, dass sie alte Elemente, wie hier das Kennenlernen von Lily und Marshal, mit einstricken halte ich für eine sehr gute Idee. So macht es nochmal einen Tick mehr Sinn, dass derlei Geschichten vorher in der Serie behandelt wurden und das Ganze macht am Ende dadurch sicherlich einen deutlich runderen Eindruck. Warum alles und jeder mehr von Mutter sehen möchte, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Serie funktioniert seit mehr als acht Staffeln sehr gut ohne die Mutter. Da sollte doch so langsam bei jedem der Running Gag, dass Ted trotz des Serientitels von allem außer der Mutter erzählt, angekommen sein O_o

Gruß
Stoep

Olman
31.10.2013, 20:14
Oh fuck no. (http://www.vulture.com/2013/10/get-you-ready-for-how-i-met-your-father.html) Werimmer den Theadtitel hier geändert hat kann hellsehen...

Mivey
31.10.2013, 22:08
Oh fuck no. (http://www.vulture.com/2013/10/get-you-ready-for-how-i-met-your-father.html) Werimmer den Theadtitel hier geändert hat kann hellsehen...
19020

Yogofu
01.11.2013, 02:26
oh. mein. gott.

Traurig ist das es funktionieren wird. Es wird genug Leute geben die nach 9 Staffeln How I Met Your Mother auch weitere 9 Staffeln How I Met Your Father schauen.

Duke Earthrunner
01.11.2013, 11:41
Glaube das mit dem Threadtitel war ich, hab ich aber von NeoGaf geklaut :D Trotzdem schien mir da schon realistisch dachte nur sie machen die Mutter dann zur Hauptdarstellerin und reißen die 9 Jahre aus ihrer Sicht runter.

Ninja_Exit
05.11.2013, 12:02
Die Mutter ist zwar in der aktuellen Folge aufgetaucht aber irgendwie scheint das Modell "Die Ganze Season um die Hochzeit" mehr und mehr zu bröckeln. Momentan haben wir in jeder Folge ein Barney-Robin Problem, dass irgendwie gelöst wird. Ted ist unglücklich und der Lily ist betrunken Plot hält schon 7 Episoden nach. Nur Marshall der im Auto sitzt und wenig Screentime hat bringt mal ein wenig Bewegung in seine "persönliche" Geschichte. Die Charaktere stagnieren solange bis der Zeitpunkt kommt an dem der Durchbruch passiert, aber davon wird nie erzählt. Es wird nur davon erzählt was sie gemacht haben während sie gewartet haben. Das ganze wird im besten Falle bis Episode 16 (Jubiläumsfolge) und im schlimmsten Falle bis zum Serienfinale so weiter gehen.

Mivey
05.11.2013, 14:46
Die Charaktere stagnieren solange bis der Zeitpunkt kommt an dem der Durchbruch passiert, aber davon wird nie erzählt.

Und das wundert dich? Du hast die letzten fünf Staffeln gesehen, oder?

Ninja_Exit
05.11.2013, 15:30
Jein. Es fällt aber jetzt verstärkt auf, da das Zeitfenster begrenzter als vorher ist. Man konnte wenigstens mal die Location wechseln. Aber wenn man die Staffel auf die letzte Folge aufbaut, kann das ja nicht anders laufen. Ich glaube seit Staffel 5 ist es nur "Ted wird die Mutter bei einer Hochzeit kennen lernen". Das hat mir jetzt auch nicht gut gefallen, da alles bis zu diesem Zeitpunkt eh für die knallrote Tonne ist. Vorher war ja jeder Love Interest für Ted eine mögliche Mutter gewesen. Jetzt wo die Mutter enthüllt wurde, hieß es, dass die letzte Staffel dazu genutzt wird, um sie kennen zu lernen. Doch das passiert nicht. Es sind bis jetzt immer nur nichtssagende Flashforwards gewesen. Das meiste von der Mutter hat man in 9x01 gesehen. Warum sie "die eine" ist, ist bis jetzt nicht klar. Vorallen stimmen die Umstände immer noch nicht.

Dann ist da immer noch die Sache, das Ted noch nicht über Robin hinweg ist.
"The Broken Code" hätte eigentlich das Problem angehen müssen, doch Ted hat immer noch ein "Ass" im Ärmel, was er wohl im Mid Season Finale ausspielen wird, was eigentlich das freundschaftliche Aus für Ted und Barney bedeuten würde. Wenn man noch "Farhampton" aus 8x01 hinzuzieht, weiß man, dass Ted die Hochzeit niedergeschlagen und zerknittert verlässt und erst dann die Mutter kennen lernt. Ich frage mich, was für ein Magic Moment will da kommen?
Meiner Meinung entwickelt sich Ted erst nach der Begegnung mit ihr weiter. Wie will man auch in 56 Stunden eine Charakterentwicklung vollziehen, wenn es 8 Seasons nicht funktioniert hat.

Was auch geklärt werden müsste, wäre Louis.
In "Time Travelers" erfährt man, dass die Mutter eine Beziehung am Laufen hat. Staffel 9 baut darauf auf, dass das Meeting erst gegen Serienende stattfinden wird. Es ist klar, man will dem Titel gerecht werden, aber warum baut man diese Person dann ein? Will man den Kerl in einer kurzen Sequenz abhandeln?

Ich finde das komisch, dass was nach dem Ted/Mutter treffen passiert, wirkt viel interessanter und wichtiger als das Treffen selber.

Duke Earthrunner
12.11.2013, 21:57
Die ersten 2/3 der neuen Folge fand ich furchtbar, Delphine sounds? Really? Das letzte drittel hat das RUder aber rumgerissen, approve. Man sieht, sie sollten die MUtter mehr einsetzen.

La Cipolla
13.11.2013, 10:49
Wie will man auch in 56 Stunden eine Charakterentwicklung vollziehen, wenn es 8 Seasons nicht funktioniert hat.
Du erinnerst mich gerade schmerzhaft an die letzte Heroes-Staffel, in der sie Sylar innerhalb von einer verdammten Folge irgendwann am Ende zu einem "guten" Charakter gemacht haben - und es war tausendmal glaubwürdiger als die zweieinhalb Staffeln Hin und Her davor. ~_~''

Sumbriva
13.11.2013, 13:30
Irgendwie vermisse ich Heroes. Die Serie hätte – bei all ihren Macken – einen guten Abschluss verdient.

Corti
13.11.2013, 14:55
Traurig ist das es funktionieren wird. Es wird genug Leute geben die nach 9 Staffeln How I Met Your Mother auch weitere 9 Staffeln How I Met Your Father schauen.
Beziehungszeugs funktioniert immer. Die Art von Humor und Dialogen scheint einem wesentlichen Teil der Menschheit zu gefallen und nicht langweilig zu werden und es gab schon früher Serien, die liefen auch 9 Staffeln und handelten von noch weniger, nämlich praktisch Nichts. Andere Serien handeln Staffeln lang davon, dass einer Frauen bumst und der andere ein Loser ist. Wenn sie, um für ein geschlechtsgewandeltes HimyM Sendezeit zu schaffen, dann diesen Staffelgewordenen Dickenwitz wieder aus dem Fernsehen bannen, ist mir das alle mal recht.
Traurig? Gibt viele Dinge, die mich trauriger machen.

Ninja_Exit
17.12.2013, 12:59
So, das Midseason-Finale fand ich eigentlich ganz in Ordnung und hat den Gesamteindruck der Staffel doch ein wenig angehoben. Wenn man davon absieht, dass ein zufälliger Typ alle Bomben zum platzen bringt, kam auch mal Bewegung in die Geschichte.

Es ist auch eine der wenigen Folgen, in der die Mutter mal länger als nur 30 Sekunden vor Ende vorkam.

Keaton
26.12.2013, 21:25
insgesamt find ich die 9. Staffel aber besser als die vorherige... die 8. bestand meiner Meinung nur aus Fillern, bis auf wenige Folgen, jedoch nicht mehr als eine Handvoll... in der neunten habe ich komishcerweise nicht das Gefühl, obwohl sie nur die Ereignisse von 3 Tagen umfasst, jedoch mit mehr oder weniger aufschlussreichen Rückblenden und wenigstens mal mit der erfrischenden Anwesenheit der Mutter (ich freu mich immer wenn ich die sehe...)
bis gespannt auf die 200. Folge Ende Januar mit dem Titel "How I met your father"

~Jack~
28.01.2014, 04:09
Fantastische und überraschenderweise auch etwas traurige Folge.

https://www.youtube.com/watch?v=S8gL_7HjLGU

Ninja_Exit
28.01.2014, 06:50
Auf die 200. Folge habe ich mich auch gefreut, habe aber nicht gedacht, dass die Mutter einen traurigen Hintergrund hat. Das Wechselspiel zwischen Comedy und Drama hat aber meiner Meinung gut funktioniert und hat auch eine gute Brücke zur vorherigen Folge eingeschlagen. Die zweite Hälfte liefert bisher gut ab und die Promo auf die nächste Folge lässt darauf vermuten, dass es so weiter geht. Danach gibt's 2 Wochen Pause und danach wird durchgehend bis zum 31. März (Serienfinale) 1 Folge pro Woche ausgestrahlt.

The Fool
28.01.2014, 09:40
Die erste richtig richtig gute Folge seit vielen Jahren. Sehr traurig zu sehen wie so ein bisschen Veränderung immer mal wieder die komplette Serie wahrscheinlich hätte retten können.

Reding
28.01.2014, 12:41
Seit der 6ten Staffel sinkt die Serie immer weiter, finde ich. Es gibt ein paar tolle folgen zwischendurch aber trotzdem. Die letzte Konstant gute Staffel war die 5.
Ab der 6. haben sie angefangen die alten Witze wieder hochzuholen. Ich habe teilweise das Gefühl die Macher schauen sich bei YouTube die meist gemochten HIMYM Clips an und versuchen die irgendwie wieder ein zu bauen. Ein Beispiel aus der 9. Staffel: Marshall vs. the Machine und You just got slapped remake. Die Gags sind einfach nur noch störend und nicht mehr witzig.

Die 9. Staffel finde ich bisher ebenfalls weniger toll. Es gab einige gute Momente aber irgendwie wirkt die Staffel wie ein einziger Filler, Hauptsache wir können es so weit ausdehnen wie möglich.
Die 200. Folge habe ich noch nicht geguckt, werde ich heute Abend machen. Aber retten kann eine einzige Folge die Serie nicht mehr, wie ich finde.

Und trotzdem habe ich bis hierher alle folgen geguckt ^^'
Naja man darf ja noch hoffen ... ^^'

Duke Earthrunner
28.01.2014, 18:54
schnief schnief :'(

Knuckles
28.01.2014, 22:14
Eine wirklich sehr gute Episode, die die Mutter nur noch sympathischer gemacht hat. :)
Außerdem fand ich es genial, dass sie Rachel Bilson wieder zurückgebracht haben.^^

Reding
28.01.2014, 23:29
Eine wirklich sehr gute Episode, die die Mutter nur noch sympathischer gemacht hat. :)
Außerdem fand ich es genial, dass sie Rachel Bilson wieder zurückgebracht haben.^^

Kontradiktorisch zu dem was ich vorher gepostet habe, muss ich dir hier mal zustimmen.
Auch wenn man den naked Man mit reingebracht hat (was ich wieder unnötig fand, immerhin kennen wir nun den Ursprung von 2 out of 3 ^^)
Aber ich stimme zu, die Mutter ist sehr sympatisch. Ich fand sie schon vorher sehr toll §herz und nun hat sie noch einen sympatiesdchub bekommen.

Ich bleibe trotzdem der Meinung, dass die Folge, so toll sie auch war, die Serie nicht rettet und sie endlich schnell zum Ende kommen sollen ;)
Es gibt Serien die hören zu früh auf und es gibt serien die wissen nicht wann sie aufhören müssen.

Mivey
29.01.2014, 09:15
Es gibt Serien die hören zu früh auf kein Geld machen und es gibt serien die wissen nicht wann sie aufhören müssen Geld zu machen und ewig weitergehen.
fixed.

Ninja_Exit
04.02.2014, 07:18
Es war zwar ein wenig zu dramatisch dargestellt, aber damit sollte die Ted/Robin Kiste endlich geschlossen sein. Die letzten 3 Folgen waren alle recht gut und das liegt wohl auch daran, dass man es seit Langen wieder wagt mal ein paar vereinzelte traurige/drama Elemente in die Serie einzubinden. In der nächsten Folge wird wohl der Teil des Tages dargestellt, der in Staffel 5-8 nur bruchstückhaft gezeigt wurde. Das letzte Drittel scheint wohl gut zu werden.

The Fool
04.02.2014, 11:23
Schön dass sie sich in der Anfangsszene schon so viel Mühe geben. Es ist kaum zu sehen, dass das Green Screen ist und Barney läuft anscheinend auf einem speziellen Holzboden rum, der nur für ihn da draußen ausgebreitet wurde. TV at its best :A

Edit: HAHAHAHAHAHAHA, DIESES ENDE xD SO EINE SCHEIßE XD SO EIN SCHWACHSINN :hehe:

Ninja_Exit
25.02.2014, 07:18
Nur noch 5 Episoden fehlen und es fehlen immer noch 10 Stunden bis zur Hochzeit. Zum Glück sind 3 Stunden am Ende der Folge vergangen.
Die aktuelle Folge war so lala und hat irgendwie nicht meinen Nerv getroffen. Die Flashforwards waren alle interessant anzusehen, aber der eigentliche Plot um das Anti-Kater-Mittel haben mich nicht überzeugen können.

bomando
01.03.2014, 02:20
Irgendwie vermisse ich Heroes. Die Serie hätte – bei all ihren Macken – einen guten Abschluss verdient.

Heroes Reborn Incoming

Ninja_Exit
04.03.2014, 06:47
Wow, entweder hat die Folge einen ziemlich gemeinen Red Herring eingebaut um die Zuschauer auf das Serienfinale scharf zu machen, oder es wird am Ende ziemlich harter Tobak.
Am Ende der Folge sagte die Mutter folgendes: "Who's mother wouldn't go to her daughters wedding?" Daraufhin brach Ted in Tränen aus, was andeuten kann, dass die Mutter in naher Zukunft sterben wird, da sie wohl eine Krankheit hat. (Man muss bedenken, das dies eine 2024 Einblendung ist und Teds Kinder sind noch verdammt jung.) Vorher wurde auch immer gesagt, dass Ted im Jetzt und nicht in seinen alten Geschichten leben sollte. Es würde die überzogene Reaktion in Time Travellers erklären, denn da war Ted auch den Tränen nahe und würde den "I just want that extra 35 days." wesentlich mehr Gewicht verleihen.
Es kann sich wie gesagt auch um einen Red Herring handeln, aber ich persönlich glaube da nicht dran.

Ich bin auf die letzten 4 Folgen echt gespannt.

~Jack~
04.03.2014, 07:05
Theorien dieser Art werden doch schon seit ner Weile gesponnen aber ich hoffe echt das es nicht soweit kommt :confused:

Knuckles
04.03.2014, 18:05
Die letzte Szene der aktuellen Episode war verdammt fies... :(
Passte irgendwie so gar nicht zu HIMYM.

Duke Earthrunner
04.03.2014, 18:54
Awwwww man, ob das jetzt wirklich ein Red Herring ist. Gibt leider sehr viele Anzeichen dafür, dass es doch wahr ist, siehe auch Time Traveller Folge.

In der letzten Folge soll man ja auch ihren Namen erfahren ....wenn man den dann auf dem Grabstein sieht -> :( * 100

Layton
08.03.2014, 14:48
Ich hab vor etwa 10 Folgen eigentlich aufgehört, weil das Konzept und der Großteil der Inhalte der Folgen der neunten Staffel in meinen Augen das Höchstmaß an Unoriginalität erreicht haben. Nach euren Kommentaren zur letzten Folge hab ich neue Hoffnung geschöpft und mal alle Folgen nachgeholt. Also mal vielen Dank dafür. :D

Ich finde die neunte Staffel steigert sich gegen Ende immer mehr (sowohl von der Handlung als auch von den Witzen), und während ich die Mutter am Anfang noch als sehr eindimensional und enttäuschend empfand, hab ich sie in den letzten Folgen richtig ins Herz geschlossen. Und dann diese Folge. :( Bin echt sau gespannt!

The Fool
11.03.2014, 11:38
Uuuuuund Ted und Robin sind immernoch nicht abgeschlossen :A

~Jack~
11.03.2014, 11:50
Uuuuuund Ted und Robin sind immernoch nicht abgeschlossen :A
Hauptsache es fliegt nicht wieder einer weg wenn sie es endgültig begraben! :hehe:

Ninja_Exit
11.03.2014, 14:22
Irgendwie muss die Hochzeit ja noch einen Twist haben. Denn der Ted am Farhampton-Bahnhof aus Staffel 8 sah ziemlich mitgenommen aus. Bis jetzt gab es auch keine Anzeichen für das "Und die Hochzeit ist ziemlich schiefgelaufen." Finale.
Ich wette Ted ist in den Fluss gesprungen um den Anhänger zu holen.

Keaton
11.03.2014, 20:37
das war ne surprising Folge find ich ^^
aber meine Hoffnung, dass sich Ted und seine Frau doch irgendwie vor dem Staffelfinale kennenlernen, ist mittlerweile komplett verschwunden... zumal ich geargwöhnt hatte, dass sie "Daisy" sei

Duke Earthrunner
12.03.2014, 15:32
Gerade kam auf pro 7 eine folge mit einem Blick in die Zukunft, Ted ist da 42 und fragt wo denn seine Frau sei. Wann hat nochmal die Szene aus der vorletzten Folge egspielt mit der Mutter?

Knuckles
12.03.2014, 16:06
Gerade kam auf pro 7 eine folge mit einem Blick in die Zukunft, Ted ist da 42 und fragt wo denn seine Frau sei. Wann hat nochmal die Szene aus der vorletzten Folge egspielt mit der Mutter?

the year 2024
Wie alt ist Ted aktuell?

Duke Earthrunner
12.03.2014, 16:42
the year 2024
Wie alt ist Ted aktuell?

In 2020, at a College Reunion, Ted ran into Alexa Leskys. She tells him they did make out. Later that night Marshall, Lily and Ted eat a massive "sandwich", laughing while they eat it. Then Ted says, "Where's my wife?"

Tja, leider keine Erleichterung :D

Knuckles
12.03.2014, 17:11
Sie lebt aber definitiv vier Jahre nach diesem Treffen noch.

Ninja_Exit
13.03.2014, 14:52
Die nächste Folge ist wohl meiner Meinung nach die letzte Möglichkeit das Ananasmysterium aufdecken zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen das in "End of the Aisle" oder "Last Forever" darauf noch Bezug genommen wird.

Die letzte Folge soll aber laut den Schauspieler Interviews als die Serie abgedreht wurde "kompliziert" sein. Irgendeine letzte Wendung wird es wohl noch geben. Selbst wenn sich die "Vesuvius" Sache bewahrheiten sollte und der Worstcase tritt ein, kann es trotzdem wenn es gut umgesetzt ist ein rundes Ende geben. Auf jeden Fall haben sie für die letzten Folgen nochmal die Spannungskurve gut angekurbelt. Ist 'ne Weile her, dass ich auf eine neue HIMYM Folge so gespannt warte.

Ich stell mich einfach mal auf ein Mindfuck-Ende ein, dann bin ich auf der sicheren Seite wenn es doch Bodenständig bleibt.

Turgon
13.03.2014, 21:33
Ok, ich wäre nie da drauf gekommen, dass die Mutter sterben könnte. Auch nachdem ich mir nochmal die Time Traveler Folge angeschaut habe, kam es mir nicht in den Sinn, aber irgendwann habe ich verstanden, was ihr hier meint:D

Ich hoffe, der Ananas-Vorfall bleibt ungeklärt. Das ist eine meiner Lieblingsfolgen und ich finde es genial, dass es nicht geklärt wird. Ted hat seinen Kindern auch selbst gesagt, dass der Vorfall nie geklärt wurde, von daher wäre eine Auflösung doch ziemlich kacke.

Ninja_Exit
18.03.2014, 08:01
Diese Episode hat schon irgendwie klar gemacht, dass dies der letzte "Filler" war. Man hat den zukünftigen Werdegang einiger (stellenweise auch nerviger) Nebencharaktere gesehen und nun geht's ans Finale. Es ist echt interessant, dass sich Ted und die Mutter bereits so früh nach der Hochzeit wieder getroffen haben. Jetzt bin ich wirklich auf das eigentliche Treffen gespannt.

Duke Earthrunner
18.03.2014, 19:16
Man kann ja sagen was man will, aber they nailed the Mother-Ted Chemistry.

Fand die Folge insgesamt gut. Der Flashforward der Nebenchars war nett.

Knuckles
18.03.2014, 19:31
Ich muss sagen, dass egal in welcher Episode die Mutter in dieser Season vorkam, ich mochte sie.
Wie Duke sagt, die Chemistry zwischen ihr und Ted ist echt genial dargestellt und das schon in jeder Episode davor.
Hätte nicht erwartet, dass sie ein wirklich so liebenswerter Charakter werden wird, von dem man bereits nach einer Season Abschied nehmen muss. :(

Duke Earthrunner
19.03.2014, 10:03
Fun Facts: Blaumann ist in Echt mit Robin verheiratet, Scooter mit Barney und Sandy Rivers mit Lilly. Und alle kamen in der Folge vor :D

Keaton
26.03.2014, 12:01
wow, die letzte Folge war wirklich... just wow :D
es kamen so viele wichtige Szenen und Sätze vor... ich hätte nicht gedacht, dass die dieses Ted x Robin Ding bis in die vorletzte Folge ever ziehen...

ich war noch nie so gespannt auf ein Staffelfinale... ich kann mir gar nicht vorstellen, was da der Plot ist, zumal Ted die "Mutter" ja scheinbar erst am Bahnhof treffen wird...
wie es auch wird, ich glaube es wird extrem emotional, ob nun einige der vielen Gerüchte, die im Netz rumschwirren wahr sind und Sinn machen oder nicht, aber vor allem wird es legendär

Ashrak
27.03.2014, 17:46
wow, die letzte Folge war wirklich... just wow :D
es kamen so viele wichtige Szenen und Sätze vor... ich hätte nicht gedacht, dass die dieses Ted x Robin Ding bis in die vorletzte Folge ever ziehen...

wat? Parodieren die sich inzwischen eigentlich selbst, oder wieso hat Ted sich selbst nach dieser unfassbar pathetischen Szene, bei der Robin in den HImmel davon schwebt, immernoch nicht emotional von ihr gelöst? Das wievielte mal greifen die dieses Thema in dieser Staffel jetzt auf?

MeTa
27.03.2014, 17:55
wat? Parodieren die sich inzwischen eigentlich selbst, oder wieso hat Ted sich selbst nach dieser unfassbar pathetischen Szene, bei der Robin in den HImmel davon schwebt, immernoch nicht emotional von ihr gelöst? Das wievielte mal greifen die dieses Thema in dieser Staffel jetzt auf?

Ted hat sich in der Himmel-Szene ja emotional von ihr gelöst. Thema der aktuellen Folge war ja nun, dass Robin sich emotional von ihm lösen musste (respektive von der Angst, dass Barney nicht der "Richtige" sei)

Layton
27.03.2014, 22:26
Wow, schöne Folge.

Hätte mir Anfang der Staffel jemand gesagt, dass ich so gespannt aufs Finale sein würde, hätte ich ihm wohl den Vogel gezeigt. Kann's kaum erwarten!

~Jack~
29.03.2014, 13:20
http://i.minus.com/jY2mA6y1Wjf0U.png
:hehe:

Olman
29.03.2014, 17:14
Finally :D

und ja, die vorletzte Folge war schonmal ganz gut. Das ganze Wedding-Panik/Zweifel Thema war zwar schon mächtig ausgelutscht, aber das ist bei HIMYM ja inzwischen alles - also kommts ja inzwischen eh nur noch drauf an wie sies in Szene setzen. Freue mich jetzt tatsächlich auf das Finale und hoffe dass sie vielleicht echt noch eine große Überraschung im Ärmel haben und es nicht nicht nur Fanservice wird.

~Jack~
01.04.2014, 02:10
Das Finale ist nicht unbedingt so abgelaufen wie ich es erwartet hätte und manche werden zumindest Teile davon hassen, aber mich stört hauptsächlich das es einfach zu kurz war. Eine weitere Folge hätte schon gereicht.
Ich meine, ich bin nicht unbedingt glücklich darüber das sie Tracy tatsächlich getötet haben und die offensichtlichen Andeutungen somit somit keinen anderen Twist verdecken sollten, aber hätte es dann nicht zumindest einen ordentlichen emotionalen Abschied von ihr geben können? Stattdessen hat man sie nur nochmal kurz im Krankenhaus gesehen und das wars. Danach gab es zwar noch ihr fantastisches 1.Gespräch aber das konnte diesen Mangel einfach nicht ausgleichen. Wirklich schade das sie diesen Charakter über die Staffel hinweg aufgebaut haben aber sie dann viel zu schnell unter den Teppich gekerht wurde um zu Robin zurückzukehren. Und diesen letzten Twist werden sicher viele hassen.
Von daher war es ein nettes Finale mit ein paar traurigen Momenten, aber es war einfach nicht so gut wie es hätte sein können.

Hab mal noch ein Review (http://www.jack-reviews.com/2014/04/How-I-Met-Your-Mother-Last-Forever-Review.html) dazu verfasst. 1.Hälfte ist größtenteils spoilerfrei, der Rest absolut nicht.

Ninja_Exit
01.04.2014, 07:31
Das Ende war ziemlich gut. Lustig ist auch, dass die letzte Szene mit den Kindern bereits in Staffel 1 abgedreht wurde und es anscheinend immer darauf hinauslaufen sollte. Es ging nur alles viel zu schnell, vielleicht hätten zusätzliche 20 Minuten eine Menge ausgemacht um die letzte Folge noch ein wenig ausschmücken zu können. Im Grunde hatten die Kinder echt recht, als sie Teds Geschichte auf den Punkt gebracht haben.

Stoep
01.04.2014, 09:40
Gerade angeguckt und ich bin sehr zufrieden damit, wie es ausgegangen ist ^__^
Was mir eigentlich Angst machen sollte da die Mutter ja tatsächlich gestorben ist und ich das okay finde obwohl ich sie gemocht habe O_o Aber als ich damals die aller erste Staffel gesehen habe, in der Ted so supersüß mit "Tante" Robin zusammen gekommen ist dachte ich mir die ganze Zeit nur: "Die müssen am Ende zusammen sein! Das geht gar nicht anders!" Jetzt weiß auch jeder, warum die so lange auf dieser Ted-Robin-Kiste rumgeritten sind. Das war die ganze Zeit das Ziel verdammt ^__^

Außerdem fand ich es toll, dass das Finale sehr lange in der Bar stattgefunden hat. Dadurch hatte ich endlich wieder das typische HIMYM-Feeling, das mir sonst in der Staffel etwas gefehlt hat. Konnte mich nie wirklich mit der Location am Hochzeitswochendende anfreunden.

Gruß
Stoep

Keaton
01.04.2014, 11:09
oh my god ... sie haben es tatsächlich getan... sie haben sie sterben lassen ;( ... okay, die Anzeichen waren da, aber es hätte NOCH emotionaler sein können... wie sie ihm sagt, sie sei todkrank, oder er es der Gang sagt, oder die letzten Tagen im Krankenhaus oder Ted am Grab oder so... lange Zeit hab ich gedacht, dass Ted und Robin perfekt zusammen wären, aber sie hatten so viele Chancen zusammen gehabt, dass man es irgendwann auch hätte gut sein lassen können... und nachdem sie die Mutter eingeführt haben und immer so die rührenden "Vorausblicke" gezeigt haben, habe ich doch gedacht, dass es doch vielleicht eine zwiete Große Liebe für Ted Mosby gibt...
insgesamt war die Folge ganz gut, wie haben nochmal einige der großen Momente der Gang erlebt... aber ich bin traurig dass es vorbei ist... das war (neben Friends) die beste Sitcom aller Zeiten

The Fool
01.04.2014, 15:27
Die Ehe bricht auseinander, Barney wird wieder Playboy, der eine neue eingeführte Charakter stirbt im off... wofür gabs gleich nochmal eine 9. Staffel?
Ansonsten fasst wohl "mäh" meine Reaktion zum kompletten Finale recht gut zusammen.

Hätte Ted damals Stella in der 4. Staffel geheiratet und Schluss wärs gewesen, hätte HIMYM als eine großartige Sitcom in die Geschichte eingehen können. So ist es jetzt ein Paradebeispiel dafür geworden, wie man eine Serie aus Geldgier immer weiter zerstören kann. Nachdem ich mich jetzt 5 Jahre lang fast jede Woche 20 Minuten lang durch die Folgen gequält habe, nur um mich dann zu beschweren, wie unlustig es ist und traurig, dass so eine Serie alle Quotenrekorde bricht und dagegen ernsthaft lustige und innovative Sitcoms nach 2 Staffeln abgesetzt werden, wird es wohl langsam Zeit mein Leben zu überdenken.

Mordechaj
01.04.2014, 16:34
Bummer. Tracy war ehrlich gesagt der beste Charakter der gesamten Serie.

Knuckles
01.04.2014, 16:48
Lustig ist auch, dass die letzte Szene mit den Kindern bereits in Staffel 1 abgedreht wurde und es anscheinend immer darauf hinauslaufen sollte.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Es hieß zwar immer, dass die Szene bereits zu Beginn abgedreht wurde, aber in dem Fall wurde sie scheinbar nicht verwendet.
In allen bisherigen Seasons waren die Kinder auch noch jung (und das war wohl auch Archivmaterial), aber seit dieser Season hat man scheinbar neues Material mit ihnen gedreht.
Schau dir mal David Henrie an, welcher merklich älter aussieht. Bei Lyndsy Fonseca ist es ebenfalls so.

Was das Ende angeht, hat mir das Finale gefallen. Einzig die letzten beiden Minuten vergesse ich mal. :D

Owly
01.04.2014, 17:40
Dramaturgisch war das Käse. Hat sich angefühlt, als hätten sie Barneys und Robins Ehe beendet, die Mutter getötet/rausgeschrieben und Ted wieder mit Robin vereint, um dem Zuschauer zu verklickern: that's life, nichts ist so romantisch wie die Fantasie. Dabei war Tracy eine wunderbare Ergänzung zu Ted, auch wenn sie die ganze Staffel über Deus Ex Machina-Charakter hatte.
Ich wollte das perfekte Happy End und bekommen habe ich Stammtisch-Weisheit.

Cepanks
01.04.2014, 17:50
Nett, wie jeder Spoiler benutzt und dann kommt Owly und erwähnt in einem Halbsatz mal eben sämtliche "Twists", die das Ende hatte :D

Layton
01.04.2014, 17:58
Also emotional war ich sowieso die ganze Folge lang, einfach wegen des Fakts, dass HIMYM jetzt wirklich vorbei ist. Hab die Charaktere sehr gern gemocht. :(

Ich bin mit dem Finale eigentlich echt zufrieden.
Ich dachte schon, dass die Mutter tot ist, aber dass sie es wirklich durchziehen war doch nochmal eine Überraschung. Außerdem richtig fies, weil ich sie wirklich wirklich ins Herz geschlossen habe, vor allem in der letzten Folge nochmal.
Der allerletzte Twist macht Sinn. Ich hatte zwar persönlich genug von der Ted/Robin-Kiste, aber irgendwie rundet es das Ganze ab. Hätte aber ehrlich gesagt trotzdem lieber gesehen, dass er mit Tracy alt wird. :(

Was mir allerdings negativ im Kopf bleiben wird:
-Jetzt wird die Hochzeit und die Liebesgeschichte zwischen Barney und Robin eine Staffel lang aufgebaut, und dann werden wir so schnell mit einer Scheidung abgespeist. Das negiert jeglichen Fortschritt, den die beiden über die letzten Staffeln gemacht haben. Robin wird wieder zur karrieregeilen Anti-Beziehungs-Tante und Barney wird wieder zum Player. Das führt mich zum nächsten Punkt.
-Barney entwickelt sich über 8 Staffeln von der Man-Whore zu einem reifen, verantwortungsvollen Ehemann, verliert dann wieder jeglichen Fortschritt nach der Scheidung, nur um dann mit irgendeiner Unbekannten eine Tochter zu zeugen und wird wieder ultra verantwortungsbewusst? Das fand ich lame. Aber die Szene, in der er seine Tochter das erste Mal sieht war wirklich schön (trotz enormem Kitsch-Faktor).
-Alles ging viel zu schnell. Der Tod der Mutter wurde praktisch in einem Nebensatz erledigt, und auch der Rest von den gezeigten Szenen hätte definitiv von einer doppelten Länge der Folge profitiert.

Und davon abgesehen war es irgendwie deprimierend zu sehen, wie wenig Zeit die Gang noch miteinander verbracht hat. Aber zeichnet mal ein realistisches Bild vom "Ernst des Lebens".

Keaton
01.04.2014, 18:14
kann jemand Owly Post löschen/editieren?

@Layton:
ich stimme dir da zu ^^ auch wenn Ted fast die ganze Seire in Robin verliebt war, war Tracy doch seine Seelenverwandte, unter normalen Umständen wären sie auch zusammen alt geworden... aber der Twist am Ende zeigt eben zum einen nicht nur, dass es eben auch zweimal die Große Liebe des Lebens geben kann, sondern dass man niemals aufstecken darf und es immernoch Hoffnung gibt, egal wie unfair das Leben einen behandelt...

aber es stimmt schon, dass man viele Sachen weiter hätte ausweiten können, vllt in einer weiteren Folge... und HIMYM ist nunmal in vielen Facette überzogen, zeigt aber im Endeffekt, wie das reale Leben schlussendlich läuft... und weil die Serie so oft auch Lektionen fürs Leben vermittelt, sind in dieser Folge gleich mehrere davon versteckt, wenn auch in z.T. für das Ende der Serie nebensächlichen Szenen

btw. mich regt das mit der Ananas auf ....

~Jack~
01.04.2014, 18:43
that's life, nichts ist so romantisch wie die Fantasie. Ich wollte das perfekte Happy End und bekommen habe ich Stammtisch-Weisheit.
Das war leider der springende Punkt. Im Leben gibt es sowas wie Happy Ends normalerweise nicht. Freundschaften zerbrechen, Menschen leben sich auseinander, geliebte Menschen scheiden unvorhergeseherweise dahin etc...
Ich hätte natürlich auch gern ein Happy End gesehen aber es sollte einfach nicht sein. Teds Lieblingsbuch Love in the Time of Cholera hat an sich das Ende der Serie bereits vorweg genommen.
Das entschuldigt natürlich nicht das Tracy so schnell abserviert wurde oder das Barney mit einer namenlosen Frau ein Kind bekommen hat aber daran lässt sich leider nichts ändern.
Aber vielleicht haben sie die Szene im Krankenhaus doch noch gedreht aber aus Zeitgründen rausgeschnitten. Dann bestünde zumindest die Chance sie noch zu sehen zu bekommen.

ich stimme dir da zu ^^ auch wenn Ted fast die ganze Seire in Robin verliebt war, war Tracy doch seine Seelenverwandte, unter normalen Umständen wären sie auch zusammen alt geworden... aber der Twist am Ende zeigt eben zum einen nicht nur, dass es eben auch zweimal die Große Liebe des Lebens geben kann, sondern dass man niemals aufstecken darf und es immernoch Hoffnung gibt, egal wie unfair das Leben einen behandelt...

Das scheinen leider viele Fans nicht zu verstehen. Klar war die Beziehung zwischen Ted und Tracy etwas ganz besonderes, aber Tracy ist der lebende Beweis dafür, dass es sowas wie den Einen/die Eine nicht gibt.
Ansonsten hätte sie nie mit Ted zusammenkommen dürfen, immerhin ist ihr perfekter Mann schon vor Jahren gestorben.

Duke Earthrunner
01.04.2014, 19:29
Also insgesamt war es ein gutes aber nicht perfektes Finale. Aber doch eines der besseren Serienfinals die ich so sah. Wie immer waren die Szenen zwischen Ted und der Mother absolut perfekt. Bei der Szene am Bahnhof musste ich schon etwas schniefen.

Gut der Tod von Tracy hat sich bestätigt. Aber sie haben dann eben versucht die Serie nicht sooo tarurig enden zu lassen. Daher verstehe ich denschnellen Wechsel zu Robin. Trauerfeier wär wohl zu heavy gewesen.

Virginie
01.04.2014, 21:34
Hm... also ich bin etwas... meh
Gut, meine eine denkt ja schon seit Jahren, dass man die Serie auch hätte umbenennen können in "How I accidentally met your mother while chasing after aunt Robin FOR YEARS!". Die Szene mit den Kindern am Ende fand ich daher perfekt und war angenehm überrascht. Alles andere...

Ich kann damit leben, dass in der Zukunft eben nicht alles Happy Go Lucky ist. Wobei ich bei HIMYM irgendwo dennoch eine andere Erwartungshaltung hatte, vielleicht auch, weil einige der Zukunftszenen im Laufe der Serie doch anderes haben vermuten lassen. Dafür wurde Tracys Tod dann aber so runtergespielt, dass da irgenwie kaum Gefühle aufkamen. Da war das Ende vor drei oder vier (?) Folgen sehr viel emotionaler.

Barneys Epilog fand ich einfach nur grauenhaft. Was sollte das darstellen?! Fanservice für die Playbook-Fraktion (No Offense und nichts gegen das Playbook als solches, aber ihr versteht hoffentlich, wie ich das meine)? Mir hat immer der Barney "hinter der Fassade" gefallen, ich fand diese Rückentwicklung wirklich furchtbar. Und furchtbar unnötig. Erst recht mit dem ungewollten Kind am Ende, egal wie sehr er das lieb zu haben scheint.

Nee, alles in allem, war das nicht meins. Schon gar nicht die letzten zwei Minuten - so sehr sie den Kreis damit auch schließen.

Knuckles
01.04.2014, 21:37
Guckt Friends und seid glücklich!^^

Ave
01.04.2014, 22:00
Ich bin zufrieden so wie es ist. Ich erwarte schon die nächste Sitcom, die mich meinen nächsten Lebensabschnitt lang begleiten wird. HiMYM hab ich seit 2008(?) verfolgt und da war ich 13... :A

~Jack~
02.04.2014, 13:03
Es wurden scheinbar 18 Minuten aus dem Finale geschnitten (http://www.ibtimes.com/how-i-met-your-mother-season-9-spoilers-why-was-series-finale-cut-short-alyson-hannigan-reveals-what) damit es zeitlich passt. Hätten sie ja ruhig noch eine Folge draus machen können. So muss man wohl die DVDs kaufen um die noch zu sehen.

DSA-Zocker
02.04.2014, 16:02
Ich finde, die letzte Folge hatte einige schöne Anspielungen auf bisherige Folgen und einige ganz witzige Stellen, außerdem fand ich auch die Szene am Bahnhof ganz gut.

Ansonsten war das die in meinen Augen wohl schlechteste Folge der ganzen Serie.

Wieso macht man in einer einzigen Folge sämtliche Charakterentwicklung von Robin und Barney kaputt? Warum führt eine komplette Staffel auf die Hochzeit von Robin und Barney hin, wenn die sich dann nach drei Jahren wieder trennen? Ja schön, man hat einen Kreis geschlossen zur ersten Folge, aber dafür hätte es so viele bessere Möglichkeiten gegeben. Ich bin echt ziemlich enttäuscht. Ich hab ja schon ein unbefriedigendes Ende erwartet, aber es ist doch noch deutlich schlimmer, als ich es mir vorgestellt hatte.

Duke Earthrunner
02.04.2014, 17:48
Coincidence or Fate? :D
http://img3.imageshack.us/img3/5301/marshallsfantasy.jpg

Der Shitstorm zum Finale ist ja nicht von schlechten Eltern. Ich finds immer noch nicht sooo schlecht wie es gerade gemacht wird.

~Jack~
05.04.2014, 03:08
Hm...
http://i.imgur.com/wdH4IFX.png

Stoep
05.04.2014, 10:55
Alternatives Ende? Ne, ne. Die sollten schon die Eier haben, zu ihrer Entscheidung zu stehen. Zumal, wie Ninja_Exit schon bemerkte, die Tochter das richtig präzise auf den Punkt gebracht hat. Ich wünsche mir nur die längere Fassung des Endes. ^^

Gruß
Stoep

Olman
05.04.2014, 12:05
Ehrlich gesagt hat mich am Ende nur eins bewusst gestört (ich tendiere eigentlich immer dazu den Machern ihre kreative Freiheit nicht in Frage zu stellen) und das war die Reaktion der Kinder am Ende. Wir als Zuschauer haben gerade einen der emotionalsten Momente der Serie und dann -Schnitt- haben sie nichts besseres zu sagen als auf Ted total pietätslos einzureden "you totally have the hots for Aunt Robin"... Dabei hören ja auch sie (wenn auch genervt von der langen Erzählerei) zum ersten mal wie ihr Vater ihre verstorbene Mutter kennengelernt hat. Ich finde die Szene, was ja letztlich der "Reveal" des Ted-ends-up-with-Robin-Twists war, sehr wichtig und sie hätte diesen so viel kritisierten Twist viel besser einleiten können wenn sie ein bisschen gefühlvoller gewesen wäre.

Knuckles
05.04.2014, 12:12
Alternatives Ende? Ne, ne. Die sollten schon die Eier haben, zu ihrer Entscheidung zu stehen. Zumal, wie Ninja_Exit schon bemerkte, die Tochter das richtig präzise auf den Punkt gebracht hat. Ich wünsche mir nur die längere Fassung des Endes. ^^

Es handelt sich dabei nur um ein Extra, nicht mehr und nicht weniger.
So wie bei Breaking Bad, wo das alternative Ende nur Hals Traum in Malcom mittendrin war. Einzig dass man das alternative Ende bei HIMYM ernster nehmen kann, ist etwas anders.

~Jack~
05.09.2014, 21:22
https://www.youtube.com/watch?v=bjob9-fiOgM&feature=youtu.be
Die Zusammenfassung fand ich zwar etwas langweilig vorgetragen, aber hey Tracy stirbt diesmal nicht. Damit hätte ich auch leben können :D

Enkidu
06.09.2014, 10:51
Das Video hätte mich jetzt interessiert, aber wurde leider bereits gesperrt :-/

Habe vorhin dann auch mal HIMYM zu Ende geschaut, und bin wie anscheinend manch anderer auch eher enttäuscht davon.
Ich mochte die Mutter seit ihrem ersten Auftritt sehr und hätte gerne mehr von ihr gesehen. Dass sie stirbt ist zwar traurig, aber für die beabsichtigte Handlung durchaus okay imho. Nur wie das abgehandelt wurde war viel zu kurz und lieblos. DAS ist doch der Stoff aus dem die Geschichten sind, und die das Ende bittersüß hätten machen können. Schließlich hatte man sie gerade erst kennengelernt. Sicher kann man sich trösten, dass Ted & Tracy so einige glückliche Jahre zusammen hatten, nur sieht man von denen ja kaum etwas außer ein paar Flashbacks und Flash-Forwards. Vor allem ein paar glückliche Szenen mit allen sechs zusammen habe ich vermisst.
Ähnliches bei den anderen Figuren: Ich habe rein vom Prinzip her kein Problem mit der Scheidung von Robin und Barney, sondern eher damit, dass sie anschließend so bescheuert dargestellt wurden - mit Barney, der alles, was er charakterlich gewonnen hatte, wieder vergessen hat, und zum Womanizer resettet wird, obwohl es nicht mehr seinem Alter entspricht und gegen alles läuft, was wir in den letzten paar Folgen davor gehört haben, und der dann vom einen Moment auf den anderen noch mal eben seine Erfüllung in der eigenen Tochter findet (auch hier übrigens super Stoff für Episoden, der nie genutzt wurde) ...oder mit Robin, die von der treuen Freundin zu einer Bekanntschaft verkommt, die sich rar macht und Beruf hin oder her überhaupt keine Zeit mehr für die Gruppe findet.
Was die Autoren aussagen wollten war klar, aber sowas von Übel mit dem Holzhammer serviert und vollkommen ohne den Humor und die Heiterkeit der früheren Serie. Ja, wir wissen, dass das Leben nicht immer perfekt ist und manchmal komische Irrwege geht. Ich habe sicherlich kein Fairytale-Happy-End erwartet, aber das hier hat sich zum Teil an einigen Stellen eher nach Downer-Ending angefühlt und war kein bisschen lustig. Die richtige Mischung haben sie meiner Ansicht nach verpasst. Es hätte mir schon gereicht, wenn sich die Gruppe trotz allen Änderungen im Leben doch noch regelmäßig zusammenfindet oder so.
Gerade dieser Punkt mit dem Auseinanderbrechen der Gemeinschaft hat mich angekotzt, weil er für mich auch eine gewisse persönliche Dimension hat - es existieren Freundschaften, die fürs Leben sind und bis zum Ende halten. Vielleicht sind sie eher selten. Sicher gibt es Veränderungen, und sicher wird man sich vielleicht nicht mehr so oft sehen. Aber man bleibt in Kontakt (was heutzutage viel einfacher sein dürfte als noch vor 30 Jahren) und kann alte Zeiten, wenn auch immer wieder nur kurz, wieder aufleben lassen. Und wenn die Bande einmal so tief waren, dass man sich alles sagen konnte, dann wird es bei einem Wiedersehen auch nach längerer Pause so sein, als wäre kaum Zeit vergangen. Spätestens nach fünf Minuten Aufwärmen. Und da spreche ich und viele meiner Freunde aus Erfahrung. Aber manche Leute insbesondere älterer Generation glauben daran offenbar nicht und zeigen sich verwundert, wenn ich erzähle, dass ich wieder dort eingeladen bin, und wieder und wieder, und dann muss ich mir trotzdem immer diese völlig bescheuerten Sprüche anhören vonwegen "Das wird alles weniger" und so. Nein, wenn beide Seiten Wert darauf legen, wird es das nicht. Angeblich finden diese Leute es ja schön und gönnen es einem auch. Aber dieses fehlende Vertrauen in Freundschaft bei den Blicken von Außen kann manchmal geradezu beleidigend oder wenigstens kränkend sein.
Und genau dieses Gefühl bekam ich beim Finale von How I met your Mother. Als hätte es eine alte Oma geschrieben, von ihren eigenen verloren Freundschaften frustriert, weil sie sich eben nicht gekümmert hat, bis es zu spät war, und die einem auch ganz ohne bewusst böse Absicht alle Hoffnungen und Träume diesbezüglich nehmen will, als wäre es die Regel. Und dabei hatte ich in der Serie immerzu das Gefühl, dass diese Gruppe nichts wirklich auf Dauer auseinanderreißen kann, selbst wenn sie an unterschiedlichen Seiten des Planeten leben würden. Tja, und dann das, einfach mal so über den Haufen geworfen.

Das war aber noch nicht der größte Kritikpunkt, den ich am Finale und besser gesagt an der ganzen letzten Staffel hatte. Die Ehre gebührt der im Nachhinein noch unendlich viel bescheuerteren Entscheidung, die gesamte Staffel auf die Hochzeit von Robin und Barney als Höhepunkt zulaufen zu lassen. Sozusagen als Zuspitzung, und das beschränkt auf einen sehr engen Zeitraum und andere Location. Denn wenn man das einmal hinter sich hatte, war es einfach völlig daneben gegenüber dem Publikum, dass sich Robin und Barney ne Folge später schon scheiden lassen. Innerhalb der Geschichte vergangene Zeiträume zählen hier nicht, und so sehr waren sie da auch noch gar nicht gealtert. Es geht um die Emotionen des Zuschauers. Und als solche haben wir eine Staffel lang pausenlos etwas von Hochzeiten gehört und gesehen, waren total auf diesem Kurs und dafür sensibilisiert. Wenn schon die ganze Staffel nur diesem Event gewidmet wird, DANN wünscht man sich eben doch, dass es hält, auch wenn man das vorher nicht unbedingt tat. Oder, wenn es schon eine Trennung sein muss, dass die nicht schon nach nur drei Jahren stattfindet. Oder, wenn es schon eine Trennung sein muss, dass Robin und Barney wirklich noch gute Freunde bleiben und das nicht nur halbherzig verlauten lassen aber sich danach genau genommen aus dem Weg gehen und aus den Augen verlieren (ja, auch das soll es ab und zu bei Ex-Ehepartnern geben und funktionieren). Aber all diese Milderungen, die ich sehnlichst willkommen geheißen hätte, blieben hier aus, sodass sich die ganzen in der Staffel vorangegangenen Ereignisse plötzlich auf einen Schlag anfühlten, als seien sie völlig umsonst geschehen.
Dazu hat es die Länge der Serie massiv verschlimmert mit diesem ganzen on-again, off-again. Das war irgendwann einmal zu viel. Und da rede ich nicht nur von Ted und Robin, das ja durch den Grund, warum Ted seinen Kindern die Geschichte erzählt, durchaus Sinn macht, aber bei weniger Staffeln viel mehr Wirkung gehabt hätte. Nein, auch bei Robin und Barney war das irgendwie fies: Sie hatten sich schon einmal getrennt und dachten, es ginge nicht, haben sich dann aber zusammengerauft und wirkten trotz Probleme glücklich miteinander. Das dann von der einen Minute auf die andere so rücksichtslos kaputt zu machen ist schon etwas grausam.
Ich meine, ich fand, Robin hatte es später durchaus verdient, so außen vor zu sein, da sie Ted mehr als einmal hat abblitzen lassen und daran oft selbst Schuld war. Die Initiative für die Scheidung von Barney schien auch von ihr auszugehen. Wer sich mit alledem nicht zufrieden gibt, braucht sich nicht wundern. Und da der zeitliche Abstand für mich als Zuschauer hier viel zu gering war, habe ich es ihr nichtmal wirklich gegönnt, dass Ted am Ende dann doch noch zu ihr kommt. Das hätte aber anders sein können, wenn die Macher es nur etwas behutsamer angepackt und diesen vielen Entwicklungen ein bisschen mehr Raum zum Atmen gegeben hätten.
Okay, es hätte natürlich noch um einiges schlimmer sein können, und ein paar Szenen insbesondere zwischen Ted und der Mutter fand ich richtig schön und süß. Oh, und die Gastauftritte so vieler Figuren aus früheren Folgen fand ich zum Ende hin auch super, selbst wenn es nur aufgewärmt wurde. Aber nachdem ich schon von allgemeiner Unzufriedenheit mit dem Ende gehört hatte, waren meine Erwartungen nicht allzu hoch und trotzdem wurden die Mindestanforderungen nicht so recht erfüllt, da es mir einfach nicht versöhnlich oder auch nur positiv genug war. Und wie gesagt, Zuckerguss hätte ich auch nicht oben drauf gebraucht. Aber das? Dabei ist es nichtmal so sehr die Sache was passiert, sondern WIE das alles passiert und gezeigt wird. Die Serie hatte so viele so emotionale Szenen und Momente, sogar in dieser neunten Staffel. Da hätte ich nie für möglich gehalten, dass mich das kalte Finale kaum berührt sondern eher mit einem bitteren Beigeschmack zurücklässt. Etwas weniger dick aufgetragen mit dieser Ätschibätsch-Alles-im-Arsch-Haltung wäre hier mehr gewesen.
Von daher imho superschade und nicht wirklich passend oder würdig :| Und dabei gehöre ich nicht zu denen, die die Serie hinterher nicht mehr gemocht hätten. Auch die späteren Folgen (zumindest die, die ich gesehen habe, was der Großteil gewesen sein müsste) bzw. Staffeln haben mich noch blendend unterhalten und es kümmerte mich, was aus diesen Figuren wird. Aber How I met your Mother hätte wirklich davon profitiert, wenn es wenigstens ein oder zwei Staffeln kürzer gewesen und die Mutter um einiges eher eingeführt worden wäre. Deshalb hasse ich es auch, wenn das so offensichtlich herausgezögert und die Serien immer weiter verlängert werden. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist, und gerade hier hätten sie sich damit unsterblich machen können.

So wie bei Breaking Bad, wo das alternative Ende nur Hals Traum in Malcom mittendrin war.
So etwas gab es wirklich? Wie cool ist das denn :D ?

Knuckles
06.09.2014, 12:39
So etwas gab es wirklich? Wie cool ist das denn :D ?

Ist auf den BDs der letzten Season enthalten. ;)

~Jack~
06.09.2014, 13:27
Das Video hätte mich jetzt interessiert, aber wurde leider bereits gesperrt :-/
Vielleicht bleibt die Version auf Vimeo (http://vimeo.com/105404677) lang genug :D
Ansonsten dauerts ja nicht mehr lange bis es offiziell veröffentlicht wird. Und dazu kommen hoffentlich die 18 rausgeschnittenen Minuten.

Knuckles
06.09.2014, 13:59
Vielleicht bleibt die Version auf Vimeo (http://vimeo.com/105404677) lang genug :D
Ansonsten dauerts ja nicht mehr lange bis es offiziell veröffentlicht wird. Und dazu kommen hoffentlich die 18 rausgeschnittenen Minuten.

Gefällt mir um Welten besser als die letzten zwei Minuten, die letztendlich ausgestrahlt wurden.

Enkidu
07.09.2014, 15:03
Da komm ich schon wieder zu spät :(

Layton
09.09.2014, 08:14
Noch ein Versuch :D : http://www.moviepilot.de/news/seht-alternatives-ende-von-how-i-met-your-mother-132937?utm_campaign=seht-alternatives-ende-von-how-i-met-your-mother&utm_medium=post&utm_source=facebook

Wow, ich bin grad echt gerührt. DAS hätte das offizielle Ende sein sollen. Wunderbar. ;_;

Enkidu
09.09.2014, 10:21
Hey danke. Ist das wirklich das richtige, oder nur ein Teil davon? Im Text sagen sie ja sogar, dass es noch unbestätigt sei. Werde mir nur dafür aber sicher nicht die DVDs kaufen ^^ Ja, das war ganz niedlich, aber letztenendes auch sehr einfach und knapp gehalten, sodass man nach Sichtung des Originals das Gefühl bekommt, dass etwas fehlt, da ja manche Dinge schon vorher angedeutet wurden.

Was mich echt aufregt sind die Kommentare zu dem Video, wie etwa "Die Leute die das Original Ende nicht mögen verstehen halt kein Drama /haben die Serie nicht verstanden." Well, fuck you. Ich habe absolut kapiert, worum es ging, und das an sich, den "Clou" der Handlung, fand ich auch gar nicht schlimm und halbwegs clever, da es zum Verlauf der Serie gepasst hat. Aber bei der Darstellung, Umsetzung und Stimmung so viel kaputt zu machen, bei den Freunden generell (gerade wenn man das Thema der neunten Staffel berücksichtigt) oder auch nur in den Details. Das hätte man alles auch ein wenig milder und fröhlicher machen können, speziell was diese furchtbare, unnötige totale Kehrtwende einer Figur oder den Zusammenhalt der Clique angeht. Ich habe nichts gegen nachdenkliche oder bittersüße Enden, aber das hier empfand ich weitgehend als einfach nur bitter, was bei einer Sitcom eigentlich ein no-go ist. Bei einer dermaßen langen erst recht. Von Emotional Pay-off habe ich abgesehen von den wenigen Szenen mit der Mutter nicht viel gespürt.

~Jack~
09.09.2014, 13:17
Hey danke. Ist das wirklich das richtige, oder nur ein Teil davon?
Ja, ist das richtige Ende. Fehlen nur noch die rausgeschnittenen Szenen, aber die wurden bisher nicht geleaked.

Knuckles
21.11.2014, 21:03
Inzwischen ist die letzte Staffel auf DVD erschienen und das alternative Ende ist zum Glück NICHT als Extra drauf.
Der Grund? Man kann sich bei der letzten Episode für die gewünschte Variante entscheiden, so dass man entweder das doofe TV-Ende oder das geniale alternative Ende zu sehen bekommt! :A