PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mobile] Fire Emblem Heroes



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Sölf
08.07.2017, 12:54
Ich find die aktuellen Tempest Maps eigentlich um Welten besser als die alten. Ich gehe zwar ab und an trotzdem komplett Game Over, aber in der Regel erreiche ich die letzte Map mit Team 2 und schaffe sie mit Team 2 oder 3. Nur mit 1 komm ich da nicht hin, da ist Sharena drin, Azura, Tharja und Nino. Kein Heiler, ergo verreckt früher oder später was.

Edit:
11500 Punkte im Tempest Trial. Kill me. Es könnten 2000-3000 oder so mehr sein, wenn ich 40% statt 20% hätte.

David Nassau
10.07.2017, 07:35
Kael würde sich wieder verfluchen, wenn er meinen Reinhardt hätte. Sein ATK ist leider nicht die höchste, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit ihm. Ich buffe seine ATK mit Olivia und Faye, sodass er problemlos durch alle Maps pflügen kann. Wenn es gut läuft, dann macht er auch in Map 7 alle Gegner im Alleingang fertig. Hatte dank ihm schon etliche Survival/Tempo: A Runs mit 705 Punkten.
Der Kerl ist einfach Gold wert! Und wenn es ihn mal erwischt, kommt im nächsten Team Olwen zum Zug, die kann das fast so gut wie er :D

Kael
10.07.2017, 08:35
Kael würde sich wieder verfluchen, wenn er meinen Reinhardt hätte. Sein ATK ist leider nicht die höchste, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit ihm.

Vermutlich. Lohnt sich mMn nicht, was zu uppen, was suboptimal ist, speziell bei Brave-Attackern, das ist dann die Federn nicht wert (wobei Reinhardt ja schon ein sehr spezieller Fall ist). Ich hoff ja immer noch auf eine Beach Tiki, da die 3, die ich mittlerweile habe, alle mehr oder minder Dreck sind. Die Lv40 hat +Res/-HP, die zweite-Atk/+HP und die dritte -Atk/+Spd.

Was IV alleine bei 5*-only-Einheiten anrichten können, ist schon der Hammer. Bei 4* und drunter kann man ja immer noch auf eine bessere Variante hoffen. Auf der einen Seite hoffe ich ja auf einen Nature-Changer (irgendwann), auf der anderen Seite wird Arena dann noch ätzender wie sowieso schon.

Bei SI ist es im Übrigen dasselbe. Es lohnt mMn nicht, irgendwas Gutes für einen Charakter zu verschwenden, der gerade so mittel ist (zumindest der Plus-Stat sollte den Charakter verstärken, beim Minus-Stat sollte der Stat den Charakter nicht behindern - sowas wie -Atk/+Spd bei Tiki oder +Atk/-Spd bei meiner Lucina ist halt echt kacke).

David Nassau
10.07.2017, 09:35
Vermutlich. Lohnt sich mMn nicht, was zu uppen, was suboptimal ist, speziell bei Brave-Attackern, das ist dann die Federn nicht wert (wobei Reinhardt ja schon ein sehr spezieller Fall ist).

Mein Reinhardt hat vielleicht 4 ATK weniger, als die richtigen heavy-hitters, dafür hat er im Gegenzug eine viel höhere Verteidigung als die anderen. Dort wo andere sterben nach einem Angriff, überlebt er und das verschafft mir einen Extrazug! Wie gesagt, anstelle immer zu motzen versuche ich die Nachteile für mich zu nutzen. Und meine Ergebnisse geben mir recht!

Du bist der erste, der sich darüber aufregt, dreimal eine 5* Beach Tiki zu pullen. Wenn du keine 5* Einheiten bekommst motzt du, wenn du 5* Einheiten bekommst motzt du. Stellt dich überhaupt irgendwas zufrieden in FE: Heroes :D ?
Du bist auch der einzige, der sich so auf die Statuswerte fixiert :D

Kael
10.07.2017, 10:18
Mein Reinhardt hat vielleicht 4 ATK weniger, als die richtigen heavy-hitters, dafür hat er im Gegenzug eine viel höhere Verteidigung als die anderen. Dort wo andere sterben nach einem Angriff, überlebt er und das verschafft mir einen Extrazug! Wie gesagt, anstelle immer zu motzen versuche ich die Nachteile für mich zu nutzen. Und meine Ergebnisse geben mir recht!
Du hast ja auch komplett andere Einheiten als ich, außer eben die Cordelia. Dass Einheit X in Szenario/Team Comp 1 nicht funktioniert, in Szenario/Team Comp 2 schon, liegt aber nicht an der Einheit selbst, sondern am Team.


Du bist der erste, der sich darüber aufregt, dreimal eine 5* Beach Tiki zu pullen. Wenn du keine 5* Einheiten bekommst motzt du, wenn du 5* Einheiten bekommst motzt du. Stellt dich überhaupt irgendwas zufrieden in FE: Heroes :D ?
Du bist auch der einzige, der sich so auf die Statuswerte fixiert :D
Ich mecker nicht direkt darüber, dass ich 5*-Einheiten bekomme, sondern mehr darüber, dass es wenig bis keine Möglichkeiten gibt, "nutzlose" Einheiten zu verwursten - lediglich SI und zusätzliche Plus-Einheiten, wofür man aber auch erst einmal eine Einheit braucht, bei der sich das lohnt (und, dass es diverse Einheiten nur als 5* gibt, aber das ist halt auch so ein Standard bei Gacha Games, von daher toleriere ich das). Im Falle von der Beach Tiki sind haben alle drei schlechte Stats (+Res bringt ihr nix und die beiden anderen sind -Atk), die Einheit an sich ist aber gut.

Was ich noch gerne sehen würde, wäre eine Möglichkeit, Einheiten entweder zu opfern, um ihre IV zu ändern (das wäre nur bei Duplikaten interessant und unter Umständen auch frustrierend), oder eine Möglichkeit, Ressourcen zu investieren, um IV zu ändern.

Warum es 'nen Unterschied macht, ob du einen +Atk oder einen -Atk Reinhardt hast, hab ich dir eigentlich schon für deine Cordelia aufgeführt, aber gerne noch mal drei Reinhardts im Vergleich:


+Atk: 112 wins · 7 losses · 27 draws
Neutral: 89 wins · 13 losses · 44 draws
-Atk: 74 wins · 14 losses · 58 draws



Kalkuliert mit Death Blow 3. Du siehst, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du einen +Atk-Reinhardt hast oder einen neutralen (23 Kämpfe). Bei +Def macht es dagegen nur in 10 Fällen einen Unterschied (wobei ich jetzt auch nicht weiß, was da dazugehört).


-Def: 0 wins · 67 losses · 79 draws
Neutral: 0 wins · 51 losses · 95 draws
+Def: 0 wins · 41 losses · 105 draws



Frage - was bringt dir eine 5*-Einheit, bei der es sich nicht mal im Ansatz lohnt, sie zu benutzen?

Sölf
10.07.2017, 19:15
Bin mittlerweile bei gut 23k Punkten im Tempest Trial. Tötet mich. Das ist so langweilig. Nach 40k Punkten hör ich auch auf. Für je 10k und damit 3 Orbs müsste ich gut 16 Wins mit ner 20% Einheit in der 7er Serie haben (was mir jeweils so ~550 Punkte gibt). Da hab ich echt keinen Bock drauf.

Ansonsten hab ich wieder 104 Orbs. Werde noch weiter sparen, die aktuellen Banner sind nicht so interessant (außer man braucht Nino, dann ist der neue Banner sehr geil).

Dnamei
11.07.2017, 22:09
Das Video oben war ganz nützlich für den spezial GHB. Funktioniert mit ein paar Abwandlungen sogar für Extrem. Damit kann ich mich nun auch wieder mehr der Sturmprüfung widmen. Bin gerade auch erst bei 21k Punkte, hab aber halt auch zwischendurch 2 Tage ausgesetzt um andere Sachen zu erledigen. Zum Glück gibts die neuen Extrakarten ja ein paar Tage länger, so dass ich die dann nach der Sturmprüfung angehen kann.
Mit meinen Orbs habe ich aber weiterhin kein Glück mehr. Fast nur 3* und ab und an mal ein 4* dazwischen. Die aktuellen Banner bringen nur Pech :(

Ansonsten habe ich meine Federn mal wieder dafür eingesetzt um GHB Einheiten auf 5* zu bringen. Diesmal Michalis und Daraen (F). Zusammen mit Sully und Azama in einem Team hat das erstaunlich gut funktioniert. Auch auf den hohen Stufen des Übungsturms. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Mal sehen für wen ich die nächsten 20k Federn einsetze. Die Helden die aus der Kategorie bei mir noch übrig sind schreien nicht unbedingt nach 5* Material^^ Vielleicht nehme ich dann auch stattdessen einen der Starthelden, Anna zum Beispiel.

Sölf
11.07.2017, 22:20
Bin bei 26k Punkten, hab aber heute und gestern nicht sooo viel gemacht- Noch 3-4 Tage intensiv zocken und ich bin bei 40k und fertig. Ugh, auf Dauer ist das echt furchtbar. Bin sehr froh über die neuen Karten, von denen ich heute 1-3 auf Normal und Schwer gemacht habe.

Kael
11.07.2017, 22:59
Vielleicht nehme ich dann auch stattdessen einen der Starthelden, Anna zum Beispiel.

Hast du Sharena schon auf 5*? Relativ brauchbar, hält auf physischer Seite viel aus, und ist auch nicht gerade langsam (35 Spd).

Dnamei
11.07.2017, 23:49
Noch nicht. Hab die drei Starthelden alle auf 4* im Moment. Sharena wäre also durchaus auch eine Option. Schaue ich mir nochmal an, sobald ich die Federn zusammenhabe.

Sölf
12.07.2017, 08:53
Neuer Banner mit neuen Helden (bzw 2 Banner, oder einer mit 6 Helden).


https://www.youtube.com/watch?v=RABtkXo9H58


https://www.youtube.com/watch?v=bA7jc0iouL8

Alms Armee sieht sehr krank aus. Dat Dark Aura. Dat Triangle Advantage Disable. Dem Horseslayer weapons.

Wobei die Slaying Weapons auch übel sind. Killing Weapons mit +3 ATK. Power Creep at its finest. xD

Kael
12.07.2017, 11:06
Alms Blue Mage nehm ich gerne! :O

Dnamei
12.07.2017, 14:08
Delthea sieht wirklich nach einem Buff-traum aus. Vor allem da sie gleich mal fast alles auf Waffenbasis bufft. Aber immer noch kein +6 Buff für Bogenschützen :( Frage mich echt, warum sie das nicht als Infanteriebuff gebracht haben, so wie für die anderen.

David Nassau
12.07.2017, 18:59
Alms Blue Mage nehm ich gerne! :O

Du bekommst dann Delthea aber mit -ATK/+RES :P

Kael
12.07.2017, 19:19
Du bekommst dann Delthea aber mit -ATK/+RES :P

Wäre ja nicht das erste mal, aber ich seh schon, du willst was drauf verwetten. :D

Helden kommen übrigens morgen und demnächst wohl noch eine GHB mit einem gewissen Barkut. kenn ich nicht. Sölf meint, der ist aus Echoes.

Sölf
12.07.2017, 20:17
Wäre ja nicht das erste mal, aber ich seh schon, du willst was drauf verwetten. :D

Helden kommen übrigens morgen und demnächst wohl noch eine GHB mit einem gewissen Barkut. kenn ich nicht. Sölf meint, der ist aus Echoes.

Berkut ist einer der Antagonisten aus Echoes. Und seine Synchro ist absolut super. :A

Kael
12.07.2017, 20:51
Berkut ist einer der Antagonisten aus Echoes. Und seine Synchro ist absolut super. :A

Ui, die Antagonisten werden gelegentlich auch mal verwurstet (Okay, Zephiel ist so mit das prominenteste Beispiel, denk ich)? In dem Fall warte ich ja mal auf Hans und Iago. xD

Sölf
12.07.2017, 20:58
Ui, die Antagonisten werden gelegentlich auch mal verwurstet (Okay, Zephiel ist so mit das prominenteste Beispiel, denk ich)? In dem Fall warte ich ja mal auf Hans und Iago. xD

Also außer FRobin waren bisher alle Gegner in den GHBs Antagonisten. xD

Sölf
13.07.2017, 08:31
103 Orbs auf Alms Armee verballert und blaue Units gesniped. Hatte auf Delthea gehofft, hab stattdessen erst Linde und nach 103 Orbs dann Mathilda bekommen. Bin mit beiden Einheiten zufrieden, mit Linde hab ich endlich nen guten Blue Mage (vorher nur Spring Lucina und 4* Ursula gehabt). Und mit Mathilda hab ich dann auch nen 4te Einheit für Horse Emblem (momentan nutz ich da noch Elise). Oder zumindest mal eine Einheit gegen Horse Emblem... xD

Jetzt weiter sparen. Bis die nächsten Banner kommen hab ich wieder genug Orbs. :A

Kael
13.07.2017, 12:14
Der heutige Tag ist mir meinen 13,000. Post wert. xD

Hatte 28 Orbs.

In den ersten 9 waren Cordelia (4*, wird sofort in meine andere Cordelia reingepresst) und Mathilda (Stats: 17/6/8/7/8, sieht nicht so wahnsinnig gut aus).
Die zweiten 9 beinhalteten dann Delthea (mit +Spd/-Def, holy shit) und Lukas (4*).

Jetzt hab ich noch 10 Orbs. Die werden wieder bei Gelegenheit für Beach Tiki verbraten.

Ich beneide Sölf aber trotzdem um Linde. xD

Und für die, die die Story weitergespielt haben: Dat Plot Twist. Not obvious at all, oh no.

Ninja_Exit
13.07.2017, 14:29
Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal geholt und für Zwischendurch ist es echt super.^^

Bin noch nicht so weit. Ich habe eine Stunde gespielt, Mein Schloss auf 80% Exp+ gebracht und Silber Corrin und 3 Bronze No Names im Team. XD

Meine erste 99 Energieladung ging schnell leer, hat aber für den Prolog und bis Kapitel 6-2 [Normal] gereicht.

Die Story auf allen 3 Stufen möchte ich schon schaffen. Irgendwie. Mal sehen wann der Grind losgeht. XD

Sölf
13.07.2017, 15:48
Mal sehen wann der Grind losgeht. XD

Soon. Also wenn du ganz frisch anfängst dann ist Lunatic und auch Schwer schon nicht ohne. Heck, Kapitel 9-5 (und jetzt gehts ja bis 12-5) war schon auf Normal nicht so easy. xD

Kael
13.07.2017, 16:15
Ich wollte ja ankommen und sagen, dass er das vermutlich problemlos hinbekommen sollte.

Dann ist mir aufgefallen, dass es bis 12-5 auf EX-Difficulty geht. xD Gibt es eigentlich den Trick mit den anfänglichen 5*-Units noch oder funktioniert das nur auf dem Emulator?

Ninja_Exit
13.07.2017, 20:03
Das Spiel macht süchtig. XD

11-5 habe ich auf Normal geschafft und mein Team ist nun komplett auf 4 Sterne und klatschen noch gut alles weg.

Wie kommt man eigentlich an Sphären wenn man die Missionen nur noch wiederholen kann? Gibt es da eine Methode ohne Geld reinzustecken?

Ich will doch nur einen 5 Sterne Helden.

Ligiiihh
13.07.2017, 20:16
Das Spiel macht süchtig. XD

11-5 habe ich auf Normal geschafft und mein Team ist nun komplett auf 4 Sterne und klatschen noch gut alles weg.

Wie kommt man eigentlich an Sphären wenn man die Missionen nur noch wiederholen kann? Gibt es da eine Methode ohne Geld reinzustecken?

Ich will doch nur einen 5 Sterne Helden.

Tägliche Anmeldeboni von 2 Sphären während speziellen Events (was so gut wie 80% der Zeit ist), sonntags gibt es immer Sphären, Missionen (also nicht die Kapitel, sondern Sonderbedingungen für Belohnungen) geben auch gut Sphären her, Arenen entlohnen dich mit Sphären, wenn du dich gut anstellst (mein Tipp: immer auf Kenner gehen und immer einen Event-Charakter für doppelte Punktzahl mit hineinnehmen. Selbst, wenn dieser Level 1 ist und der Rest Level 40, passt sich der Gegnerlevel ebenfalls an. Im besten Fall hast du dann im gegnerischen Team sowas wie einen Level 40er und drei Leute, die irgendwo zwischen 20-30 herumdümpeln = leichte Beute).

Dnamei
13.07.2017, 21:28
Gz zu euren Pulls. Ich hab im moment nicht genug orbs (dauert noch ein paar Tage) und habe eh wenig Hoffnung xD
Der 5* Trick am Anfang sollte noch funktionieren, sofern man halt den nintendo Acc noch nicht verknüpft hat. Ich glaube zumindest, dass sie es nicht gefixt haben.

Irgendwie finde ich es aber ärgerlich, dass sie parallel zur Sturmprüfung schon die ganzen Extraquests raushauen. Haben soviele Leute schon 40k Punkte oder was? Bin selbst erst bei 33k. Das dauert noch 1-2 Tage ehe ich die neuen Sachen angehen kann.^^

Sölf
13.07.2017, 22:03
Das Spiel macht süchtig. XD

11-5 habe ich auf Normal geschafft und mein Team ist nun komplett auf 4 Sterne und klatschen noch gut alles weg.

Wie kommt man eigentlich an Sphären wenn man die Missionen nur noch wiederholen kann? Gibt es da eine Methode ohne Geld reinzustecken?

Ich will doch nur einen 5 Sterne Helden.

Mal etwas genauer zu dem was Ligiiihh gesagt hat:

- Arena gibt dir jede Woche Orbs, ab hängig von deinem Rang (ich glaube 5 ist das Maximum auf Rang 20)
- Sonntags gibts Orbs
- Oft gibts Orbs als täglichen Login Bonus (aber eben nicht immer)
- Es gibt Orbs für das einmalige Abschließen von Karten, nicht nur Story, sondern auch zeitlich begrenzte Maps (wie die aktuellen, die sind aber Level 40)
- Es gibt Quests, zum einen Monatliche Quests, zum anderen spezielle Quests (z.B. zu den aktuell begrenzten Karten). Die geben aber nicht nur Orbs, aber oft gibt es da Orbs.
- Es gibt Orbs als Belohnung für bestimmte Events, wie die Sturmprüfung. Da gibts alle X Punkte eine Belohnungen und ab 40k gibts alle 10k Punkte (bis zu 99999) je 3 Orbs (und vorher zwischendurch auch schonmal)
- Es gibt ab und an Orbs für bestimmte Ereignisse, z.B. wenn X Spieler es schaffen innerhalb eines Zeitlimits eine bestimmte Karte abzuschließen (z.B. einen Großen Helden Kampf) oder auch mal einfach als Dankeschön für bestimmte Events außerhalb des Spiels

In der Regel bekommt man jeden Monat etwa gleich viele Orbs. Wie viele das genau sind kann ich jetzt gar nicht sagen (so 80-120 schätze ich mal), aber so groß unterscheiden tot sich das nicht.

Ninja_Exit
14.07.2017, 12:18
Den Storycontent habe ich nach 4 Stunden ja fast komplettiert. XD

Normal und Schwer mit Haupt und Sidequests gelöst. Extrem bis 9-5 beendet. Durch die letzten Kapitel Brutforce ich mich mit Sphären durch. 5 Sterne sind bei meinem Glück eh unmöglich. XD Bis auf die letzten Extrem Kapitel kann man das Spiel aber gut mit ner Level 40 4 Sterne Gang lösen. ^^

Sölf
14.07.2017, 13:12
Den Storycontent habe ich nach 4 Stunden ja fast komplettiert. XD

Normal und Schwer mit Haupt und Sidequests gelöst. Extrem bis 9-5 beendet. Durch die letzten Kapitel Brutforce ich mich mit Sphären durch. 5 Sterne sind bei meinem Glück eh unmöglich. XD Bis auf die letzten Extrem Kapitel kann man das Spiel aber gut mit ner Level 40 4 Sterne Gang lösen. ^^

Benutz mal keine Orbs zum Bruteforcen. Die sind begrenzt und so.

Ninja_Exit
14.07.2017, 13:23
Schon passiert. XD 12-4 und 12-5 fehlen noch. 12-2 und 12-3 sogar ohne Revival. XD.

Das ziehe ich jetzt durch. XD

Danach kann ich ja anständig spielen.^^

Edit: Geschafft. Um durch Kapitel 10-12 zu kommen hat es 5 Orbs gekostet. Das Wars wert. Am Ende des Levels habe ich sie ja zurückbekommen. Dennoch +10 Orbs insgesamt. Sidequests gingen komplett ohne Orbs. Somit habe ich jetzt 97 Orbs. Wetten ich Krieg keinen 5 Sterne Helden? XD

Kael
14.07.2017, 16:34
Edit: Geschafft. Um durch Kapitel 10-12 zu kommen hat es 5 Orbs gekostet. Das Wars wert. Am Ende des Levels habe ich sie ja zurückbekommen. Dennoch +10 Orbs insgesamt. Sidequests gingen komplett ohne Orbs. Somit habe ich jetzt 97 Orbs. Wetten ich Krieg keinen 5 Sterne Helden? XD

Ich wette aus Prinzip dagegen.

Nebenbei hab ich noch beim Swimsuit-Banner eine RobinF bekommen. Wollte ich gar nicht (das Artwork ist meh), nehm ich aber trotzdem.


Benutz mal keine Orbs zum Bruteforcen. Die sind begrenzt und so.
Ich versteh gar nicht, was er damit meint. Wolltest du dir diese Medallien kaufen, mit denen man eine Map restarten kann, Ninja_Exit?

Ninja_Exit
14.07.2017, 16:59
Wenn man alle Einheiten verliert kann man gegen einen Orb sein gesamtes Team wiederbeleben. XD

Und Kael hat nicht recht gehabt. 90 Orbs sind verbraten und kein 5 Sterne Held war dabei. XD

Hab jetzt den Übungsturm genutzt um 20 große Orden zu erhalten. Jetzt brauche ich eine gigantische Menge von 20K Federn um Kagero auf 5 Sterne zu bringen. Dafür aber garantiert. XD

Ich habe aber erst 4K Federn. Wie soll man soviel kriegen?

Und 30K Punkte für die Sturmprüfung bringt einen 5 Sterne Helden. Der Grind beginnt. XD

Sölf
14.07.2017, 17:58
Wenn man alle Einheiten verliert kann man gegen einen Orb sein gesamtes Team wiederbeleben. XD

Und Kael hat nicht recht gehabt. 90 Orbs sind verbraten und kein 5 Sterne Held war dabei. XD

Hab jetzt den Übungsturm genutzt um 20 große Orden zu erhalten. Jetzt brauche ich eine gigantische Menge von 20K Federn um Kagero auf 5 Sterne zu bringen. Dafür aber garantiert. XD

Ich habe aber erst 4K Federn. Wie soll man soviel kriegen?

Und 30K Punkte für die Sturmprüfung bringt einen 5 Sterne Helden. Der Grind beginnt. XD

Orbs muss man nur verwenden, wenn man keinen Segen des Lichts hat. Die bekommt man aber auch recht regelmäßig (ich hab immer noch so 30)-

Federn bekommste am ehesten entweder durch Arena oder durch Hero Merit. Wenn eine Einheit einen Kampf überlebt gibts an Ende maximal 5 HM. Für je 500 (maximal 2000) bekommt ein Charakter 500 Federn. Das ist Charakter, nicht Einheit spezifisch. Zwei Azuras können insgesamt also auch nur 2000 HM haben, nicht 4000.

Kael
15.07.2017, 08:53
Orbs muss man nur verwenden, wenn man keinen Segen des Lichts hat. Die bekommt man aber auch recht regelmäßig (ich hab immer noch so 30)-

Sieh mal an, das war mir auch neu. Ich war bisher noch nicht soweit, dass ich keine Medallien mehr hatte. xD

Nebenbei, weil ich Sölf mal gefragt habe, ob sich Miracle bei Delthea lohnt - der Skill ist richtig gut, Lucius hat ihn ja auch und den stell ich gern als Meatshield irgendwohin, wenn sonst nix in Reichweite ist (Xander wird von Magie regelrecht zerstört und Cordelia sollte generell nirgendwo stehen, wo man sie angreifen kann xD). Braucht zwar eine Weile, um sich aufzuladen, aber dafür überlebt sie eine ganze Stange an Angriffen, die sie sonst nicht überleben dürfte (gegen Archer oder Ninjas, die ihr mehr als 33 HP mit einem Angriff abziehen und doublen, bringt das natürlich trotzdem nicht viel).

Summer Robin ist +HP/-Spd btw - kommt auf die Ersatzbank.

Sölf
15.07.2017, 09:09
Hab jetzt 35k Punkte im Tempest. Nur noch 5k und ich bin endlich mit diesem Kack durch. xD

Kapitel 12 hab ich jetzt auch auf Extrem durch. War relativ leicht, musste zwar ein paar Missionen neustarten, aber mehr als 3-4 Versuche pro Mission maximal waren das auch net (ich glaube nur 3 bei 12-5). Danach kümmer ich mich mal auf die Chain Challenges, da sind ja noch einige offen.

Achja, Ninja_Exit, hast du das Spiel schon mit deinem Nintendo Accoutn verknüpft? Solltest du machen, das gibt einmalig 10 Orbs und du kannst ja Münzen sammeln. Einmalig für das beenden eines jeden Kapitels (also 1-1 bis 1-5) und dann ~100 wöchentlich für bestimmte Aufgaben (Besuche 1x das Miiverse, besuche 1x den EShop, etc). Für die Münzen kannst du z.B. 3x Segen des Lichts kaufen (begrenzt) oder Energietränke, um die Energie/Stamina wieder aufzufüllen. Ist ganz nett, gerade um am anfang einen kleinen Vorrat zu bekommen (später wirst du eh mit dem Kram so zugeballert).

Kael
15.07.2017, 09:49
4,735 Punkte in der Arena. Macht Rang 8,450/12,341, um in Tier 19 zu kommen. Hoffentlich bleibt das so. >_>

Nebenbei laufen in Tier 18+ schon üble Gestalten herum. Ein L&D-Takumi hat mir Xander mit einem Angriff weggeschossen. Dabei hab ich den noch für Hector gebraucht. :C

David Nassau
16.07.2017, 10:52
4,735 Punkte in der Arena. Macht Rang 8,450/12,341, um in Tier 19 zu kommen. Hoffentlich bleibt das so. >_>

Nebenbei laufen in Tier 18+ schon üble Gestalten herum. Ein L&D-Takumi hat mir Xander mit einem Angriff weggeschossen. Dabei hab ich den noch für Hector gebraucht.

Ich habe 4.788 Punkte. Deine reichen locker für Tier 19 aber dort steigst du gnadenlos ab mit allen Score unter 4.800 Punkten...

War in dem defense Team auch ein Bonusheld? Ich habe zwei defense Wins mit 576 Punkten :D

Wieviel von den neuen Bonushelden habt ihr gezogen? Hab 100 Orbs verballert und außer 3x mal 4* Effie nur 3* Bullshit! So ne lange Pechsträhne hatte ich noch nie. Und das bei 5 Bannern :@

Dnamei
16.07.2017, 11:06
Hab gestern die 40k geschafft und mache jetzt nur noch Sturmprüfung für die Daily Quests^^ Die Spezialkarten habe ich auch fast durch, so dass dann nur noch die neuen Storykarten auf Schwer & Extrem fehlen. Puh, fast wieder Normalzustand erreicht :D

Hab auch fast wieder 20 orbs und überlege echt wo ich die reinhauen soll. Das Banner für die Sturmprüfung steht schon bei 4%, so dass ich da eigentlich nur noch einen 5* rausziehen will, um mich dann anderen Banner zuzuwenden, aber andererseits glaube ich nicht so recht dran, das daraus noch was wird. Beim letzten Versuch gabs 5x 3*. Vermutlich sollte ich lieber meine Verluste abschreiben und mich auf ein anderes Banner konzentrieren... aber 4%! xD

Kael
16.07.2017, 11:09
Ich habe 4.788 Punkte. Deine reichen locker für Tier 19 aber dort steigst du gnadenlos ab mit allen Score unter 4.800 Punkten...
Das ist mir dann wieder egal, solange ich zwischen Tier 18 und Tier 19 hin- und hereiere. Beides gibt +4 Orbs. :D


War in dem defense Team auch ein Bonusheld? Ich habe zwei defense Wins mit 576 Punkten :D
Nein, aber ich bräuchte auch mal ein möglichst ätzendes Defense-Team. Ich hatte seit 3 Seasons keinen Defense Win mehr.


Wieviel von den neuen Bonushelden habt ihr gezogen? Hab 100 Orbs verballert und außer 3x mal 4* Effie nur 3* Bullshit! So ne lange Pechsträhne hatte ich noch nie. Und das bei 5 Bannern :@
Bisher innerhalb von ~140 Orbs sieben 5* Helden. Ich.... will mich nicht beschweren, zumal ich auch Delthea und Mathilda innerhalb von 18 Orbs gezogen habe - 2x9, wie schon erwähnt (um auf deine eigentlich Frage zu antworten).

Auf der anderen Seite - nicht nur du hattest diese Flaute. Erinnerst du dich an den OP-Banner-Kombination aus Takumi, Hector, Azura und Ryoma mit 5% Chance auf einen Helden? Da hab ich auch hart geflucht, zumal dann später, als der Banner noch lief, der Mage-Banner mit Linde kam und ich solo-blau gepullt habe - ohne Erfolg. Aus diesem Grund sind auch locker alleine 1/3 meiner Einheiten blau.

Kaels Sommer-Helden im Überblick:

- Mathilda (-Atk/+HP => Ersatzbank)
- Delthea (sogar mit Wunsch-IVs, +Atk/-Def wäre zwar auch gut gewesen, gerade für Storm Trial, aber für Arena ist +Spd/-Def besser)
- Beach Tiki x3 (-HP/+Res, -Atk/+Spd, -Atk/+HP; bin noch am Überlegen, was ich mit denen mache, sollte ich keine 4. Beach Tiki mit brauchbaren Stats ziehen)
- Beach Daraen (+HP/-Spd, ist Mist => Ersatzbank)
- Camilla (mit +Atk/-Res, fast perfekt, die ist auch überraschend brauchbar, zumindest hält sie im Gegensatz zu Zelcher auch was aus... xD)

Was ich aber ganz lustig finde - bisher hab ich - außer die eine Camilla - NICHTS außerhalb vom Fokus gezogen. xD

EDIT: Stimmt ja gar nicht! Hawkeye, mein erster 5*-Held, hab ich auch außerhalb vom Banner gezogen! xD

Ninja_Exit
16.07.2017, 13:07
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen 5* und 5*(Fokus)?

Ist das eine Eliteform des Helden?

Jetzt mal ehrlich 150 Orbs verballert und immer noch kein 5 Sterne Held. Der 20K Federn Grind um 4* auf 5* zu bringen ist deprimierend. Das muss doch schneller gehen.T_T

Kael
16.07.2017, 13:23
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen 5* und 5*(Fokus)?

Ist das eine Eliteform des Helden?
Wenn ein Held im Fokus ist, hast du eine 3%ige Chance auf genau diesen Helden. Sprich, wenn ein Held im Fokus ist, hast du 3* Chance auf den Helden (bei entsprechender Farbe) und 3* Chance auf irgendeinen anderen Helden der entsprechenden Farbe, das kann aber egal was sein.

Beispiel: Sagen wir, du willst unbedingt Hector haben, weil der der einzige Held ist, der dir noch auf 5* fehlt. Pullst du wie blöd quer über die Banner grün, bis du Hector bekommst? Natürlich nicht (irgendwo auf den ersten paar Seiten in diesem Thread gibt es ein Beispiel, wie viel jemand ausgegeben hat, um auf diese Weise an Hector zu gelangen). Du wartest, bis er im Fokus ist, da du dann "3% Chance auf Hector" hast und nicht eben stattdessen " Chance auf Hector = 3% Chance durch die Anzahl der existenten grünen, nicht limitierten 5* Helden". Fokus ist also kein Elite-Held, sondern lediglich eine Chance, einen bestimmten Helden mit 3% Chance (oder 5%, wenn die Devs gnädig sind) zu bekommen.


Jetzt mal ehrlich 150 Orbs verballert und immer noch kein 5 Sterne Held. Der 20K Federn Grind um 4* auf 5* zu bringen ist deprimierend. Das muss doch schneller gehen.T_T
Ich hab noch 47k überflüssige Federn und keine Ahnung was ich damit machen soll. Ich hab aber auch nicht jeden x-beliebigen Helden promoted. xD

Im Übrigen ist es nicht sinnvoll, quer durch die Banner zu pullen, wenn du Full-Pulls (= 20 Orbs für 5 Helden) machst, was am Anfang sehr sinnvoll ist, da du noch nicht viele Helden hast. Das ist deswegen, weil du pro vergeigtem Pull (= kein 5* Held) +0,25% Chance dazu bekommst, einen 5*-Helden zu ziehen.

@Nassau:
Guck mal nach, welche IV deine Effies haben. Ist zwar bestimmt wieder leicht crappy, schon wieder blau zu promoten, aber Effie ist richtig geskillt ein ziemliches Monster - vor Allem mit Brave Lance+. Du müsstest dich da nicht mal um Death Blow 3 kümmern, das hat die automatisch bei 5*. xD
Ideal wäre bei ihr btw +Atk/-Spd, da sie aufgrund von Wary Fighter eh nicht gedoubled wird (außer bei Brave Weapons und Dire Thunder). Wenn ich mal eine hab, die zumindest +Atk besitzt, wird die auf jeden Fall der nächste Kandidat für 5*. :D

Sölf
16.07.2017, 16:41
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen 5* und 5*(Fokus)?

Ist das eine Eliteform des Helden?

Jetzt mal ehrlich 150 Orbs verballert und immer noch kein 5 Sterne Held. Der 20K Federn Grind um 4* auf 5* zu bringen ist deprimierend. Das muss doch schneller gehen.T_T

In Kurzform:

Fokus = Die Helden die auf dem jeweiligen Banner drauf sind. Also z.B. Mathilda, Delthea und Boey auf dem Banner "Alms Armee". Diese 3 Einheiten haben also 3% Chance gezogen zu werden, diese und zusätzlich alle anderen 5* Einheiten haben ebenfalls eine 3% Chance. Heißt also quasi nur, du hast ne höhere Chance die Einheiten aus dem Banner zu ziehen.

Und wie Kael schon schrieb, jeder 5te Pulle erhöht die Chance auf Fokus und normale 5* Einheiten um 0.25%. Dieser Bonus ist aber Bannerspezifisch. Sprich, selbst wenn du 4,5% Fokus und 4,5% 5* Chance hast, wenn der Banner dann endet und du immer noch keine 5* Einheit bekommen hast, dann ist der Bonus weg. Der nächste Banner fängt wieder bei 3% an.

Und die Federn dauern nur am Anfang lange. Wenn du Einheiten öfter benutzt bekommst du durch den Hero Merit Federn, du bekommst wöchentlich durch die Arena Federn wenn du sie spielst, es gibt Dailies die dir Federn geben und aktuell gibts auch Federn wenn du die Chain Challenge machst (also ein ganzes Kapitel am Stück, auf Normal oder Schwer). Normal gibt zwar nur 200 Federn und 400 für das, wo du 2 Kapitel (also 10 Maps) am Stück machst, die sind aber auch nur Level 30 bzw 35. Könntest du also vllt schon schaffen und das summiert sich auch.

Edit:
Um auch gleich mal wieder den FE Heroes King zu zeigen:


https://www.youtube.com/watch?v=vztsnkWUmTE

Kapitel 12 Lunatic mit 3* Einheiten.

Ninja_Exit
16.07.2017, 18:08
Krass. Der ist richtig gut.

Kael
16.07.2017, 18:44
War's Mkv. oder ein ähnliches Kaliber?

Auf jeden Fall weiß der, wie man das Maximum aus seinen Einheiten herausholt, das ist echt übel.

Sölf
16.07.2017, 18:47
War's Mkv.

Natürlich, wer sonst. xD

Dnamei
17.07.2017, 14:06
Urgh, hab doch den Fehler gemacht und aufs Sturmprüfungsbanner gezogen: wieder 5x 3*. Aber jetzt lasse ich die Finger von dem Ding, ehe ich da noch mehr drin versenke.

Mkv ist wieder sehr beeindruckend, aber mit meinem Horse Emblem hat's auch super funktioniert^^ Jetzt fehlt mir nur noch 12-3, weil ich im Moment noch keinen Axtreiter auf Lvl 40 habe für die Quest.

David Nassau
18.07.2017, 09:38
Seit heute gibt's den neuen GHB mit Berkut, der ein Lanzenreiter ist mit höllisch hohen Resistenzperks. Mit seinem berittenen Rotmagier, der effektiv gegen Reiter ist, hat er mich ordentlich zum Schwitzen gebracht. Habe die Map auf "Höllisch" erst beim 8ten Versuch geschafft. War ein Trial and Error, bis ich meine 4te Einheit gefunden habe, die den Bogenschützen in einem Zug killen konnte :D

Die neuen Bonushelden in der Arena habe ich ja dank meinem Glück diese Runde nicht. Kael, gib mir mal einen ab :(

Sölf
18.07.2017, 13:30
Habs auch geschafft, hat aber etwas zu lange gedauert. Ich kopiere mal meine englische Antwort aus dem GAF. Hab 2 Pots verbraucht (und Pause gehabt wegen Arbeit).


Beat it after too many tries, mainly because I didn't change units often.

Started with Horse Emblem and my Arena Team (Sharena, Azura, Tharja, Nino). Didn't work. Tried to use a bit of both, didn't work. Tried to use Cordelia and Michalis, didn't work. Tried to tank the top, didn't work.

So I changed and mixed a bit. I gave Azura Hone ATK 2, because Michalis lacked 2 damage to kill the Archer. In the end, this proved to be useless because Michalis never stood near her anyways. I also looked for a unit to tank the top, so a red one with high Res came to mind. The only one I had was Lyn. I have a 5* +1 Lyn, but she died to both attacks of the green cavallery and the red mage. With a +3 HP Seal she survived, but couldn't kill the red mage. So I gave her Escape Route 2.

So, in the end, it worked like this.

Lyn at the top, moved to the left, tanked both green cav and red mage. Michalis at the right, moved 2 tiles down. Nino at the bottom left, Azura at the bottom right. Nino moves right and drags Azura back. Azura dances Michalis and he moves onto the defense tile.

Nino kills the blue cavallery, Michalis moves to the right of Berkut and kills him with his special. Azura dances him and Michalis kills the Archer. Lyn uses Escape Route to escape to the bottom near Nino. Next turn, Lyn kills the green mage and I move my units so that Azura tanks the red mage on a defense tile and then kills him.

This was fun and I am never going to make fun of Escape Route ever again.

@Nassau:
Bring deine Sharena endlich auf 5*, die lohnt sich. Ich überlege auch, ob ich endlich Anna und Alphonse auf 5* bringen soll, einfach um jede Arena Season eine Bonus Einheit zu haben.

Kael
18.07.2017, 14:03
Die Map ist furchtbar.

David Nassau
18.07.2017, 14:26
@Nassau:
Bring deine Sharena endlich auf 5*, die lohnt sich. Ich überlege auch, ob ich endlich Anna und Alphonse auf 5* bringen soll, einfach um jede Arena Season eine Bonus Einheit zu haben.

Welche Skills und welche Fähigkeit habt ihr Sharena denn gegeben? Ich habe keine Ahnung was ich ihr vererben soll, deswegen schmort sie noch immer bei 4*.

Ich erläutere auch mal meine Taktik, vielleicht kann Kael damit was anfangen!

Mein Team bestand aus: Xander 5*, Camus 5*. Titania 5* und Cordelia 5*
Vorbereitung:
Cordelia bekam das Siegel erhöhter Puls und hatte den einzigen Zweck den Bogenschützen zu töten. Sie habe ich ganz oben positioniert.
Titania hat eine Saphiraxt+ (Lanzenbrecher tuts auch für eine grüne Einheit). Mit ihr habe ich Berkut und den anderen Lanzenreiter gepulled auf dem Verteidigungsfeld über dem Wald rechts. Der Bogenschütze hat dabei auch immer angegriffen und kam somit in Cordelias Reichweite. Zwei Felder unter Titania stand Camus bereit. Xander wurde in der MItte vom Schlachtfeld positioniert und ist dann auch den zu den zwei anderen Reiten in Sicherheit geritten. Verteilt die anderen Siegel je nach Erfordernis.

Gegnerphase 1:
Berkut und der Lanzenritter gehen in den Nahkampf und der Lanzenritter geht dabei drauf. Auch der Bogenschütze attackiert meine grüne Einheit. Der berittene Rotmagier kommt ebenfalls über die Mitte. Weil Cordelia oben steht als blaue Einheit, reitet der Axtritter nach oben. Der Grünmagier geht nach unten. In meinem Zug hat meine grüne Einheit (Titania) Berkut gekillt. Cordelia hat den Bogenritter erlegt und Camus den Rotmagier.
Jetzt kommt ein kritischer Moment:

Gegnerphase 2:
Der grüne Magier kommt über die Wälder und greift meine grüne Einheit an. Wenn ihr diesen Angriff überlebt, dann ist in der nächsten Runde dank Xander Ende Gelände für den Axtreiter der von oben kommt. Den grünen Magier müsst ihr dann mit Camus und eurer grünen Einheit vernichten. Kampf gewonnen.

Ich hoffe ihr packt das und ich kann euch damit ein bisschen helfen :)

Ninja_Exit
18.07.2017, 15:50
Momentan ist fűr meine Leute nur Extrem mit ner Menge Versuchen schaffbar gewesen. Hőllisch... keine Chance. XD Aber wenigstens einen neuen Helden erspielt.^^ Von den Stats her sieht er nicht schlecht aus.

Ich hab jetzt mal Sőlfs Rat befolgt und Sharenas Potenzial auf 4* gebracht und sie ist wirklich gut. Wird im Turm gerade trainiert.^^

Kael
18.07.2017, 18:33
Welche Skills und welche Fähigkeit habt ihr Sharena denn gegeben? Ich habe keine Ahnung was ich ihr vererben soll, deswegen schmort sie noch immer bei 4*.

Ich erläutere auch mal meine Taktik, vielleicht kann Kael damit was anfangen!

Bisschen. Hab total übersehen, dass meine Cordelia +1 Atk als Siegel ausgerüstet hatte, warum auch immer. Camus hat zum Glück den Greenmage mit 4 HP überlebt.

Dnamei
18.07.2017, 23:02
Der neue GHB ist diesmal ziemlich aggressiv ausgelegt. Die Reiter rücken einem ja sofort auf die Pelle. Schwer ging noch mit meinem Standard Horse Emblem (gerade so), aber für Extrem musste ich dann umändern auf Olivia, Ursula (mit Vorteil gegen Reiter Buch), Camus und Titania. Für Höllisch funktioniert das aber vermutlich nicht, weil dieser dumme Extra Reiter natürlich +4 Ang/Ges gibt, wodurch Ursula Berkut nicht mehr doppeln kann. Aber Stamina ist grad eh alle^^

Meine nächsten 20orbs habe ich jetzt in Alms Armee geworfen, nur auf Blau gezogen und siehe da: 1x 3* und 3x 4*. Noch nicht optimal aber das sieht schon um einiges besser aus. So langsam glaube ich, dass das Sturmprüfungsbanner extra schlecht eingestellt war^^

Sölf
19.07.2017, 14:03
https://www.youtube.com/watch?v=ckoCce4ybbg

Berkut Infernal vs. 4x Sakura

Der Typ macht übrigens alles mit 4x Sakura. xD

Sölf
20.07.2017, 22:44
Fire Emblem Heroes made $115 million in 6 months, 11.7M downloads, now at $500K/day

https://abload.de/img/91u5c.png


https://abload.de/img/beu2t.png

Bei der Verteilung kein Wunder wieso so viele Gacha Games nie ein Europa erscheinen.


5 Thousand Installs and Half-a-Million of Dollars a Day

Despite Global featuring on both Apple and Google Play Stores, Fire Emblem Heroes has only had around 10M downloads worldwide, suggesting a lack of User Acquisition and niche appeal. Despite a lack of installs, revenue for the game hasn't slowed down.

Dnamei
21.07.2017, 18:29
Verstehe ich das Zitat richtig, dass 10m Nutzer + 10$ im Durschnitt eher schlecht ist? Hab zwar jetzt keine Vergleichsmöglichkeit, weil keine Ahnung vom Markt, aber der großen Vielfalt erscheint mir das doch recht ordentlich? Vor allem, wenn es das einigermaßen stabil halten kann.

Hab inzwischen auch GHB auf Höllisch durch. Hab https://www.youtube.com/watch?v=kzIpcMNbQXA als Hilfe herangezogen, auch wenn die Taktik bei mir nicht ganz aufgeht, weil der Grüne Magier nach unten zieht, anstatt nach oben. Erscheint mir auch um einiges logischer, aber wer weiß warum der im Video nach oben zieht. Meine Einheiten waren halt auch andere Seltenheit (4* Olivia, 5* Ursula, 5* Sharena, 4* Anna)
Musste daher ein paar Anpassungen vornehmen und Anna noch Gnadenflügel geben. Dank der stärkeren Einheiten ist es am Ende auch genau aufgegangen, da andere Gegner in einem Angriff draufgegangen sind und Sharena den ersten Angriff vom Magier überlebt hat. Konnte ihn dann mit einem 3er Angriff von Sharena, Anna und Ursula (mit Spezial) erledigen. Man hält der viel aus xD.

Damit habe ich nun wieder 15k Federn und ich denke als nächstes werde ich Alfonse auf 5* bringen und danach dann Anna.

Sölf
22.07.2017, 13:37
RIP mkv 2017-2017. :(

https://www.reddit.com/r/FireEmblemHeroes/comments/6otjx6/mkv_quits_fire_emblem_heroes/

Dnamei
24.07.2017, 23:44
Schade, hab ein paar mal auf seine Strategien zurückgegriffen und war ansonsten sehr interessant zu sehen, wie man das auch mit 3* Einheiten ausknobeln konnte^^

Da derzeit nicht soviel los ist, habe ich es nun endlich auch mal geschafft den Gruppenüberfall zu beenden und die Serienprüfung ist auf Normal durch. Fehlen ja nur noch Schwer und Extrem xD. Ist auch der erste Monat, wo ich wirklich mal alle Quests erledigt habe. Und Alfonse hat es auch auf 5* geschafft. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein wenig Glück fürs Banner^^

Kael
25.07.2017, 12:53
Vierte 5* Beach Tiki, jetzt kann ich beruhigt den Rest der Tikis in sie einverleiben. :A

David Nassau
27.07.2017, 09:25
Vierte 5* Beach Tiki, jetzt kann ich beruhigt den Rest der Tikis in sie einverleiben. :A

Niemand mag dich :(
Habe seit 140 Orbs nicht mehr 5* gepulled geschweige denn nützliche 4* Einheiten.

Dnamei
27.07.2017, 22:46
So, letzte Orbs in Deltheas Banner gehauen, aber war leider nix. Hab nun 3 extra Odins, aber keine weiteren Blue Mages, um seine Skills zu verteilen xD.

Sölf
27.07.2017, 22:51
So, zurück vom BMT. Auf dem BMT nur daily Kram gemacht und die Quests für Lloyd. 5/15 Armor Quests und halt Lloyd auf Infernal, das versuch ich morgen mal. Hab die map nur einmal gestartet und der neue Axtkämpfer stinkt schonmal hart. xD

Dnamei
28.07.2017, 11:05
Oh man, neues Strandbanner und das nächste Tunier nur mit Strandhelden... ich fürchte das wird nicht gut für mich laufen xD. Am liebsten hätte ich ja eine Beach Corrin. Also weiter Blau pullen und hoffen^^

Sölf
28.07.2017, 11:35
Erstmal ne kurze Zusammenfassung für alle News aus dem Video:


https://www.youtube.com/watch?v=DnI6HW9cv8Y


Neuer Banner: Nohrian Summer:

Summer Corrin - Flying Blue Mage
Summer Xander - Infantry Axe
Summer Elise - Infantry Green Mage
Summer Leo - Infantry Red Mage

Coming 07/28


New Hero Bound Battle featuring Cecilia and Liliana: 7. August


New Tempest Trial, 11. August


New Arena Mode for expert players where you fight 7 battles in a row against other player teams, 8 August


New Gauntlet featuring both summer banners, 11 August


New Grand Hero Battle featuring Valter, late August (kein genaues Datum


New Hero Fest with 5% pull rate, also starting August 7th, all new summoning battles will give you a free first pull. The Hero Fest will feature Heroes that will support new players.


Fire Emblem Heroes also promises that if you log in every day during the Six-Month Anniversary Celebration, you can receive 60 free orbs total.

https://pbs.twimg.com/media/DFy5ahmVwAAS-Q8.jpg



Edit:

1.6 bringt auch noch ganz viel anderen coolen Kram, wie z.B. 3000 max Hero Merit (statt 2000), interessante Quests (Turn Limit und Daily Maps), einen Heldenkatalog (quasi nen Pokedex) und anderen Kram. Bin jedenfalls sehr gehyped. Auch die Änderungen am Tempest Trial sind richtig gut (ersten 2 Matches geben 3x Punkte; Bonus Einheiten haben +10 HP, +4 auf alle anderen Stats und bekommen mehr EXP/SP). Wird super. Bin gyhped wie sau. xD

Kael
28.07.2017, 18:16
Niemand mag dich :(
Habe seit 140 Orbs nicht mehr 5* gepulled geschweige denn nützliche 4* Einheiten.

Sölf war live dabei! xD

Ansonsten wird jetzt wohl erst mal wieder gespart, bis ein brauchbarer Banner kommt. Die Quests mach ich wohl noch bis zum 31. fertig... irgendwie. xD




1.6 bringt auch noch ganz viel anderen coolen Kram, wie z.B. 3000 max Hero Merit (statt 2000), interessante Quests (Turn Limit und Daily Maps), einen Heldenkatalog (quasi nen Pokedex) und anderen Kram. Bin jedenfalls sehr gehyped. Auch die Änderungen am Tempest Trial sind richtig gut (ersten 2 Matches geben 3x Punkte; Bonus Einheiten haben +10 HP, +4 auf alle anderen Stats und bekommen mehr EXP/SP). Wird super. Bin gyhped wie sau. xD
Wurde aber auch Zeit.

EDIT:

Beach Leo: 37/32/27/16/35
=> Ziemliches Res.-Monster, der Rest ist so mittel
=> 32 Atk können sich sehen lassen, 27 Spd eher weniger

Beach Elise: 34/36/34/18/25
=> Verglichen mit Nino: Zimmert mehr rein (33 <-> 36), ist aber langsamer als Nino (36 <-> 34)
=> In Prinzip dieselbe Diskussion wie bei Linde vs. Delthea, man kann sich drüber streiten, was besser ist, Nino ist besser verfügbar

Beach Xander: 43/32/30/36/16
=> In Prinzip Xander ohne Pferd, 32/30 kann sich sehen lassen, nicht so katastrophal wie bei Leo
=> Props dafür, dass er an sich schon ziemlich brauchbar ist, auch ohne SI

Beach Corrin: 34/31/34/22/26
=> Schwächer (vom Ang her), aber deutlich schneller als S-Camilla, macht sie an sich besser zu nutzen
=> Ohne Zweifel ziemlich einzigartig, schnelle Flieger sind gut

Dnamei
28.07.2017, 23:30
Da kommt ja wieder eine Menge. Ich sehe meine Zeit schon dahinschwinden. Aber die 60 Orbs nehme ich gerne^^

Sölf
28.07.2017, 23:59
So, alles für diesen Monat fertig außer die Armor Quest. 6/15. 3 Tage. Tötet mich. D:

David Nassau
02.08.2017, 08:41
Na, welchen Sommerhelden unterstützt ihr denn diesmal?

Ich habe mich diesmal mal absichtlich für ein Verliererteam entschieden, um fleißig Punkte in der Bonuszeit holen zu können :D
Nachdem also Frederik verliert, werde ich zu Strand-Daraen wechseln und hoffen, dass sie dann auch verliert! Habe beide Helden, die 10% Bonuspunkte machen sich bezahlt.

Sölf
02.08.2017, 09:08
Hab Corrin genommen, da ich sowieso keinen der Helden hab (nicht 1x in beiden Bannern gepullt). Finde die Gauntlets aber eh nicht so geil, weil man dafür so oft on sein muss.

Hab jetzt Alphonse und Anna auf 5* gebracht und level die gerade. Hab auch Xander mal mit Skill Inheritance Kram vollgeballert. Er braucht auch nur noch einen C Skill und muss Reposition lernen, dann ist er meine erste komplett fertige Einheit. Danach mach ich dann entweder Frederick fertig oder fang mit Camus an, mal schauen.

Dnamei
02.08.2017, 11:25
Hab mich auch für Corrin entschieden und hoffe, dass ich sie noch ziehen werde. Elise ist aber dummerweise zu schwach. Die hatten eben Bonus aktiv und habens nicht geschafft uns zu überholen. Also wohl kein Bonus diese Runde mehr :/
War auch ein wenig verwirrt, weil in der einen Ankündigung was davon stand, dass Belohnungen für Gesamtpunkte gestrichen seien, aber dann stehen sie trotzdem drin? Na ja, was solls, ohne Bonushelden komme ich eh nicht auf die vorderen Ränge, also nehme ich lieber die Siegesfedern mit.
Dank der Federn aus der Arena ist meine Anna nun ebenfalls 5*. Mal sehen ob ich mich dann wieder den GHB Helden zum aufwerten zuwende, oder ob ich lieber ein paar 3* auf 4* bringe, um ihre Skills zu vererben.

Kael
02.08.2017, 12:07
Na, welchen Sommerhelden unterstützt ihr denn diesmal?

Ich habe mich diesmal mal absichtlich für ein Verliererteam entschieden, um fleißig Punkte in der Bonuszeit holen zu können :D
Nachdem also Frederik verliert, werde ich zu Strand-Daraen wechseln und hoffen, dass sie dann auch verliert! Habe beide Helden, die 10% Bonuspunkte machen sich bezahlt.

Ich bin ja nicht mal sicher, ob Beach Robin überhaupt verliert, im Moment sieht's ja eher schlecht für Tiki aus. Ich hab aber noch 1,1k Flaggen, von daher... xD

Dnamei
06.08.2017, 14:36
Die ersten zwei Runden gingen knapper für Beach Corrin aus, als mir lieb war und in der letzten Rund gabs nichtmal am Anfang ne Bonusrunde für Corrin. Sieht für Punkte also eher schlecht aus xD.
Das Strandbanner stellt sich auch irgendwie quer, indem es mir 5 nicht blaue Orbs gibt und mir dann in diesem einen Zwangspull dann Beach-Xander (+ATK -HP) verpasst. In Anbetracht seines Skills Infantry-Puls ist -HP allerdings nicht optimal.
Furchtbar, dieses Gefühl, dass das bei einem blauen Orb Beach Corrin hätte sein können :(

David Nassau
07.08.2017, 15:29
Alter Schwede, der neue Gruppenüberfall ist echt nicht ohne. Ich schaffe aufs Verrecken die letzte Map um ein Haar nicht.
Und die Map auf höllisch mit Liliana und Cecilia ist auch richtig hart. Da finde ich einfach kein Rezept, weil man innerhalb einer Runde dann alle Gegner auf der Matte stehen hat -_-
Help appreciated!

Sölf
07.08.2017, 20:16
So, BHB geschafft, hat ewig gedauert und musste 2 Charakteren Skills beibringen. xD

Cordelia, Azura, Tharja, Frederick.

Cordelia hat +ATK, du wirst das mit deiner also nicht schaffen Nassau. ATK Rauben 2 (nur dafür gelernt), Wegziehen und +ATK Siegel.
Frederick hat ne Kriegeraxt+ und Einfangen/Draw Back (nur dafür gelernt).
Azura hatte Angriff Verbessern 2 (vorher schon gelernt, denke auch net unbedingt wichtig)
Tharja ist fast egal.

Cordelia reißt die rechte Wand ein, Frederick und Azura neben ihr, Tharja im letzten freien Feld.
Cordelia bewegt sich 2 Felder nach vorne vor die zweite kaputte Wand. Azura betanzt sie, Cordelia killt den Reiter. Frederick zieht Azura zurück. Tharja stellt sich unter Azura.
Cordelia sollte mit so ~15 HP überleben. Der Rote Magier greift sie an und sollte so um die 2 Schaden machen. Der Schütze macht die Wand kaputte. Die drei anderen kommen durch die schon kaputte Wand.
Tharja stellt sich nach unten sodass sie in Reichweite von Cecilia ist. Azura bewegt sich unter Frederick. Frederick bewegt sich unter Azura und zieht sie nach unten (sie sollte jetzt neben Tharja stehen). Cordelia macht nix.
Je nach Tharjas stats überlebt Cecilia mit 2-10 HP (sie kann auch sterben, das wollen wir aber nicht). Cordelia nimmt wieder etwas Schaden. Der Schütze kommt zu Cordelia.
Cordelia greift den Schützen an, Galeforce aktiviert sich, die greift nochmal an und killt ihn und ist durch Wegziehen wieder auf dem Feld wie vorher. Tharja killt Cecilia. Azura betanzt sie, Frederick geht unten rechts in die Ecke (er sollte da aber schon stehen), Tharja geht über Frederick oder ein Feld nach unten.
Cordelia SOLLTE den Mage überleben, die beiden anderen kommen näher. Cordelia killt den Roten Magier, Frederick den Blauen Flieger, Azura killt Lilina.

Hab btw. nen 4* Barst vom Free Summon bekommen. xD

Dnamei
07.08.2017, 22:25
Hach, die Beschwerden scheinen geholfen zu haben und ich bin am Ende meiner Bannerreise xD. Nächster Pull gab erstmal 2x Blau, wo dann 5* Clair (+ATK, -RES) und 4* Effie (neu, +SPD -DEF) rausgekommen sind. Clair geht in Ordnung, da kann ich mich nun von meiner -ATK Variante verabschieden. Aber Effie hat natürlich "perfekte" Stats für nen Panzer. Nur -ATK wäre noch schlimmer gewesen.
Aber egal, den dank dem neuen Orb-Nachschub konnte ich mir eine weitere Runde gönnen. Wieder 2x Blau und siehe da: 5* Beach Corrin :D Und ein neuer 4* Lukas. Hab mich so gefreut, dass ich die gleich ins Training geworfen habe und dabei glatt vergessen vorher die Stats zu prüfen. Also erstmal auf 40 bringen, ehe ich mehr weiß.
Der kostenlose Pull gab bei mir 4* Zelcher^^

Ansonsten gefällt mir das refresh Feature im Übungsturm ziemlich gut. Erleichtert die Stufe 10 Quests und auch sonst kann man sich passende Farbkombis fürs Training raussuchen. Sehr angenehm.

Die neuen Karten habe ich mir bislang noch nicht angesehen, nur die Karte mit Cecilla auf Schwer mal gemacht und da schon geahnt, das die anderen Schwierigkeitsgrade böse werden. Aber erstmal muss Beach Corrin gelevelt werden!

David Nassau
08.08.2017, 10:12
Hab btw. nen 4* Barst vom Free Summon bekommen. xD

Meine Free Summon war ein 4* Reinhardt. Wo kann ich nachsehen in welchem Statuswert er super ist?

Ansonsten habe ich vorher 80 Orbs in das Sturmprüfung Banner gesteckt und wie zuvor nicht einen einzigen 5* Helden geschweige denn etwas brauchbares gezogen. Meine Pechsträhne hält also weiter an. Werde deswegen mich wieder der Skill Inheritance widmen, weil meine Unterkunft mittlerweile voll ist. Da spart man so brav seine Orbs und letzten Endes schauen dann immer die gleichen 3* Einheiten dabei raus -_-

Das GrandHeroBattle habe ich letzten Endes auch geschafft. Mit Lloyd, Reinhardt, Male Daraen und Azura. Musste lediglich Reinhard Lanzenbrecher lernen, der Rest ging von allein. Lloyd ist mittlerweile mein heimlicher MVP unter den Schwertträgern.

Dnamei
08.08.2017, 11:27
Bei den Sturmprüfungs Banner bin ich eh skeptisch, da der letzte auch nur meine Orbs für 3* aufgefressen hat. Der kostenlose Pull gab nen 4* Raigh. Jedenfalls werde ich von dem Banner aber die Finger lassen.

Die Statuswerte prüfe ich immer von Hand über ein Wiki https://feheroes.gamepedia.com/Stats_Table. Einfach die Seite des entsprechenden Charakters aufrufen und die Werte vergleichen. Man muss nur aufpassen, dass die ATK Werte ohne Waffe angeben sind.

Sölf
08.08.2017, 12:31
3* Subaki. :V

Hab Arena Überfall mal 2x gemacht. Erste mal sofort in Runde 2 verloren, danach dann in Runde 6. Da sind mir dann auch die brauchbaren 5* Einheiten ausgegangen.

Ansonsten, Gruppenüberfall Runde 2 wird wieder lustig. Mit Hängen und Würgen Map 1 geschafft, kA wie ich 2 machen soll. Und dann gibts noch 3 mehr. xD

David Nassau
08.08.2017, 12:55
Ansonsten, Gruppenüberfall Runde 2 wird wieder lustig. Mit Hängen und Würgen Map 1 geschafft, kA wie ich 2 machen soll. Und dann gibts noch 3 mehr. xD

Den Überfall habe ich gestern endlich geschafft.
Map 2 habe ich mit Chrom und Shurikenbrecher 3 sowie einer Tänzerin und Heilerin gut hinbekommen! Du musst mit den Shurikenbrecher auf jeden Fall die zwei Assassinen zuerst ausschalten.

Folgende Gegner erwarten dich in den anderen Maps:
In Map 3:Gepanzerter Ritter Lanze, Reiter mit Axt, Tharja und Male Daraen. (Schwertkämpfer für Reiter, Grüner Magier für Daraen und Ritter, Blauer Magier für Tharja)
In Map 4: Reiter Magier Rot, Pegasusritter Lanze, Camus und Michalis (Horse Emblem Team: Xander, Ursula (für Mage und Michalis), Camus für Buffs und Frederik tankt die zwei gegnerischen Lanzenträger)
und Map 5 ist die schlimmste Map, nämlich: 6 Züge Verteidigen. Das ist die Map mit Soren und Ike. Für die brauchte ich bestimmt 10 Versuche. Da kann ich keine Tipps geben außer die Reiter tanken und so defensiv spielen, dass die Magier von rechts erst ganz am Schluss Ärger machen D:

Sölf
10.08.2017, 15:47
Der Free Pull hat wieder crap gebracht. :A
Hab aber noch weiter gepullt bis alle 5 Helden da waren. Das gab mir noch eine 4* Lachesis (hatte ich noch nicht) und Julia (+SPD/-RES, meine aktuelle hat die stats genau vertauscht). Hab noch über 200 Orbs, überlege ob ich noch weiterpullen soll (Ike oder Genny hätte ich schon gerne, vorallem Genny wegen des Stabs, den würd ich dann an Elise geben).

Edit:
Nochmal 71 Orbs reingesteckt:
5* Priscilla, 5* Genny, 4* Soren, 4* Athena und ein 3* Hinata (der wegen Fury seeeehr willkommen ist). Hat sich gelohnt. :A

Mal gucken wem ich Fury 3 gebe. Nino wäre ein Kandidat, oder Cordelia (statt Triangle Adept). Oder ich behalte den erst noch. Genny behalte ich erstmal auch, aber eventuell opfere ich sie später und stecke sie in Elise.

Dnamei
10.08.2017, 17:10
Free Pull ist das Beste: 3x Blau, 2x Grün zur Auswahl gehabt, hatte mich schon darauf eingestellt für die zwei weiteren Blauen zu zahlen, aber dann gab der Erste gleich 5* Ninian (+SPD -HP) xD. Meine Drachenarmee wächst^^

Sölf
11.08.2017, 11:37
Woah, das neue Tempest Trial mit den Änderungen ist super. <3

Der 2x tägliche x3 Multiplikator ist großartig. Man kann jetzt maximal ~2100 Punkte bekommen (ich bekomme zur zeit nur ~1550, weil 20% Bonus und ich verliere Teams). Selbst wenn man ein paar Einheiten verliert ist das einfach super und beschleunigt bzw vereinfacht den Grind ungemein. Dazu haben die Bonus Units ja +10 HP und +4 auf alle anderen Stats. Mein Team zur Zeit ist Xander, Frederick, Berkut (4*) und Genny (5*, wird im Tempest Trial gelevelt). Berkut hat einfach mal 50 HP. xD
Dazu gibts ab den 50k Punkten zwar immer nur noch 1-2 Orbs, dafür gibts alle 2500 Punkte etwas, nicht nur Orbs, auch Federn und Kristalle. Das ist total super. Außerdem gibts diesmal 3 Siegel zu holen, das letzt bei 40k Punkten.

Änderungen sind geil! :D

Kael
11.08.2017, 12:16
Woah, das neue Tempest Trial mit den Änderungen ist super. <3

Der 2x tägliche x3 Multiplikator ist großartig. Man kann jetzt maximal ~2100 Punkte bekommen (ich bekomme zur zeit nur ~1550, weil 20% Bonus und ich verliere Teams). Selbst wenn man ein paar Einheiten verliert ist das einfach super und beschleunigt bzw vereinfacht den Grind ungemein. Dazu haben die Bonus Units ja +10 HP und +4 auf alle anderen Stats. Mein Team zur Zeit ist Xander, Frederick, Berkut (4*) und Genny (5*, wird im Tempest Trial gelevelt). Berkut hat einfach mal 50 HP. xD
Änderungen sind geil! :D

Das kann ich so unterschreiben. Glass Cannon Delthea hat 43 HP, 54 Ang (und sie bekommt noch mal +3 von Marcina, sowie +6 von Death Blow), 41 Spd, 14 Def und 35 Res. What tha fuk. XD

Aus irgendeinem Grund hab ich voll Lust, ihr L&D 3 zu verpassen. 59 Ang, 46 Spd, 9 Def und immerhin noch 30 Res. Oh, Gosh. xD

Mein erstes Team besteht wie immer aus Camilla, Marcina, Brilyn und Delthea (Bonus Unit), und wenn das nicht reicht (Delthea vernichtet eh alles, was ihr vor die Nase fällt, außer vielleicht Titania oder Arthur), kommt Team 2 dran - Xander, Cordelia, Ninian und Lucius. Das sollte unter normalen Umständen ausreichen.

Hab auch schon 2980 Punkte, einmal 1,3k (bei dem Run brauchte ich auch 4 Teams) und einmal 1,7k, wobei team 1 über kurz oder lang immer draufgegangen ist, weil irgendwie immer was Doofes passiert ist.

Die paar Pulls haben im Übrigen nix brauchbares gebracht (Lukas, Stahl und entweder Barst oder Bartre) - ich will immer noch bis zum Ende des Monats Beach Xander und Beach Corrin. :O

Dnamei
11.08.2017, 23:54
Sturmprüfung geht gut los, nur die Maps passen mir gar nicht. Läuft Tempo mäßig nicht sehr gut für meine Truppe. Hab bislang nur im ersten Run mal Rang A in Tempo bekommen, sonst eher so E oder D xD. Verliere meist auch Team 1 und vielleicht Team 2.
Und die Bonus-Stats wären nett, wenn meine einzige Bonuseinheit nicht Berkut wäre. Man, der fällt doch schon um, wenn ihn nur einer schief ansieht. Was auch kein Wunder ist, wenn ihn eh so gut wie jeder Gegner doppeln kann. Da helfen auf den späteren Rängen nicht mal die vollen Reiterbuffs (auch nochmal +6 und +4). Was bringen da schon die lausigen 10HP :D

Kael
12.08.2017, 14:07
Die Maps sind auch nicht optimal, aber zumindest brauchbarer als die der letzten Sturmpfüfung (wo ich in regelmäßigen Abständen bzgl. der Maps mehr oder weniger durchgedreht bin x'D). Vielleicht liegt das aber auch nur an meiner Bonus-Einheit. x'D

Nebenbei nochmal 13 Orbs aufs Beach Banner geschleudert, wieder nix. Grün = Barst/Bartre; Blau = Est/Oboro/Florina/Shanna. Langsam nervt's.

EDIT: Aus meinem Textlog mit Sölf:

> Ich wusste doch, dass sich das Scheiss-Banner am Ende doch auszahlt, wenn man nur lang genug hartnäckig ist xD
> Hab eine 17/7/9/5/6 Beach Corrin bekommen
> finally

Lies: Die ist +SPD/-RES. Kann mich nicht drüber beschweren!

Sölf
14.08.2017, 19:00
https://www.youtube.com/watch?v=6VqaNgtdcx8

Sacred Stones! Aaaaaahhhhh!!

Okay, nichts bei was "wirklich" must have ist, aber Innes sieht sehr gut aus, Amelia hat nen übelsten Armor Buff, Tana sieht auch recht nützlich aus. Bei Seth kommts auf die Stats an, ich hoffe die sind so gut wie im Spiel. :D

Dnamei
14.08.2017, 23:35
Lies: Die ist +SPD/-RES. Kann mich nicht drüber beschweren!

Willkommen im Club, meine ist auch +SPD/-RES xD. Versuche im Moment noch ein paar mehr zu ziehen, aber bislang ohne Erfolg. Dafür gabs aber eine Setsuna auf 4* (+SPD/-ATK) und eine 5* Azura (+RES/-ATK), womit ich mein Sänger/Tänzer Trio nun voll habe :D Nur -ATK hätte nicht sein müssen.

Bei den neuen Einheiten finde ich den neuen Bewegungsspielraum für gepanzerte Einheiten ganz interessant. Vielleicht versuche ich mein Glück^^

Kael
15.08.2017, 00:14
Ich werde wohl versuchen, Tana zu pullen, anstatt von Beach Xander, den ich eigentlich auch noch haben wollte. Hab mich mit Sölf schon drüber ausgetauscht und eines dieser pseudo-professionellen Analyse-Videos geguckt, und bisher kann ich nur zustimmen - die Waffe ist nur kaputt und der C-Skill ist noch viel schlimmer - noch dazu belegt der eben nicht die sonst wichtigen A- und B-Slots.

Wenig beeindruckend wirken auf den ersten Blick Seth und Amelia, aber man muss eben auch die Stats abwarten.

Was mich bei Tana schon so ein wenig nervt - noch ein blauer Flieger? Ist ja nicht so, als ob wir schon genug Blue Flyers hätten -Die, die mir spontan einfallen, sind Cordelia, Hinoka, Subaki, Est, Catria, Florina (Valter soll ja angeblich auch blau sein) => fast der ganze 3*-Schund, den man eigentlich nicht haben will, ist Blue-Flyer, bei den Green Flyern gibt's zumindest Zelcher, Camilla, Minerva, Michalis und Narcian. Rot? Nix. Nada. Palla und Caeda (und die sind beide nicht so toll).

Sölf
15.08.2017, 12:38
Was mich bei Tana schon so ein wenig nervt - noch ein blauer Flieger? Ist ja nicht so, als ob wir schon genug Blue Flyers hätten -Die, die mir spontan einfallen, sind Cordelia, Hinoka, Subaki, Est, Catria, Florina (Valter soll ja angeblich auch blau sein) => fast der ganze 3*-Schund, den man eigentlich nicht haben will, ist Blue-Flyer, bei den Green Flyern gibt's zumindest Zelcher, Camilla, Minerva, Michalis und Narcian. Rot? Nix. Nada. Palla und Caeda (und die sind beide nicht so toll).

Das Problem damit ist (wie mit vielen anderen Klassen auch), dass Pegasi in FE fast immer standardmäßig mit Lanzen unterwegs sind. Wyvern mit Äxten. Schwerter gabs glaube ich früher, aber ansonsten gibts das nur zusätzlich, es gibt keine Flugklasse die sofort mit Schwertern startet. Ist vielleicht eine "dumme" Ausrede, aber ich schiebs mal darauf.

Dnamei
15.08.2017, 14:31
Tanas Waffe ist nett gegen Nahkämpfer, hilft ihr aber wenig gegen Bogenschützen und andere Fernkämpfer, aber das Teleporten ist schon ziemlich gut. Aber Amelias Bewegung+1 Buff hat noch einen zusätzlichen Vorteil, wie ich gerade auf der Nebenquest Karte feststellen durfte: gepanzerte Einheiten können so einfach durch den Wald durchmarschieren, auch wenn sie nicht direkt daneben stehen. Hat mich ein wenig überrascht, als Amelia dadurch plötzlich auf dem +Def Feld stand^^

Sölf
15.08.2017, 14:55
Habe fast alle meine 182 Orbs verballert, in der Hoffnung Innes (Prio) und wen anders zu bekommen.

Zuerst gabs 5* Raven, dann 5* Lucius, dann 5* Tana (nach etwa 100 Orbs). Nach weiteren 74 Orbs kam noch kein 5* und ich pulle nur noch Grau in der Hoffnung auf Innes. Hab aber noch 4* Mae, 4* Leon und 4* Chrom erhalten (alle neu) und eine 4* Mathilda, die gutes Skillfodder abgeben wird.

Kael
15.08.2017, 15:41
Tanas Waffe ist nett gegen Nahkämpfer, hilft ihr aber wenig gegen Bogenschützen und andere Fernkämpfer, aber das Teleporten ist schon ziemlich gut. Aber Amelias Bewegung+1 Buff hat noch einen zusätzlichen Vorteil, wie ich gerade auf der Nebenquest Karte feststellen durfte: gepanzerte Einheiten können so einfach durch den Wald durchmarschieren, auch wenn sie nicht direkt daneben stehen. Hat mich ein wenig überrascht, als Amelia dadurch plötzlich auf dem +Def Feld stand^^

Auf der anderen Seite muss sie mehr aber auch gar nicht können. Gegen Archer stinkt sie sowieso ab und gegen Magier verliert sie vermutlich sowieso. Auf der anderen Seite, gegen alles, was sie bekämpfen soll und zurückschlagen kann +6 Def zu bekommen (was ihr lediglich bei Dragons nicht viel bringt), ist ziemlich übel.

Hab bisher 22 Orbs investiert, aber nichts Brauchbares bisher bekommen. Ausbeute war so mittel: Catria, Jakob, Odin, Gwendolyn, Rebecca, alles 4*.

Sölf
17.08.2017, 00:09
Nochmal mit 19 Orbs gepullt, 5* Faye bekommen. Zwar kein Innes, aber ein brauchbarer Schütze (und mein erster 5* Schütze). Werde vllt nochmal versuchen Innes zu bekommen wenn ich in den 60+ Orb Bereich komme (habe zur Zeit 14), aber sonst lasse ich diesen Banner.

Ansonsten hab ich endlich Squad Assault 2 geschafft. 5 ging nur mit Guide und selbst das musste ich anpassen weil nix geklappt hat. xD
Legion Infernal ebenfalls mit angepassem Guide gemacht.

Hab Nino dann auch noch Fury 3 und Desperation 3 gegeben. Sie mördert jetzt alles. Also noch mehr als vorher schon. xD

Als nächstes stehen dann weitere Chain Challenges an, da hab ich noch jede Menge offen.

Dnamei
17.08.2017, 00:39
Auf der anderen Seite muss sie mehr aber auch gar nicht können. Gegen Archer stinkt sie sowieso ab und gegen Magier verliert sie vermutlich sowieso. Auf der anderen Seite, gegen alles, was sie bekämpfen soll und zurückschlagen kann +6 Def zu bekommen (was ihr lediglich bei Dragons nicht viel bringt), ist ziemlich übel.

Stimmt auch wieder. Kann mir vorstellen, dass sie gut mit dem Skill Überfall funktionieren könnte. Dann kann man nach dem Angriff einfach den richtigen Tank dazwischenporten^^

Hab heute die neuen Legion Quests gemacht und ging alles, bis auf Legion auf Extrem mit Legion. Dafür brauchte ich dann einen Guide, der aber natürlich kurz vor Ende bei mir nicht mehr gepasst hat. Musste eine Weile rumprobieren, bis es endlich funktioniert hat^^
Mit den Orbs konnte ich mir dann eine Amelia (+ATK -HP) pullen :D

Kael
17.08.2017, 10:03
Mit den Orbs konnte ich mir dann eine Amelia (+ATK -HP) pullen :D

Gratz! :A


Stimmt auch wieder. Kann mir vorstellen, dass sie gut mit dem Skill Überfall funktionieren könnte. Dann kann man nach dem Angriff einfach den richtigen Tank dazwischenporten^^

Hab heute die neuen Legion Quests gemacht und ging alles, bis auf Legion auf Extrem mit Legion. Dafür brauchte ich dann einen Guide, der aber natürlich kurz vor Ende bei mir nicht mehr gepasst hat. Musste eine Weile rumprobieren, bis es endlich funktioniert hat^^

Ich hab's mit Lilina, Cordelia, Ninian und Legion hinbekommen. Lilina hat bei dem rechten Legion angefangen und hat den unteren auch noch erledigt, der Blue Cavalier Mage ist afaik durch Legion draufgegangen, den Blue Mage hat Cordelia erledigt. Es kam teilweise aber auch extrem auf das Positioning an, da sich meine Einheiten quasi rechts in der Ecke die ganze Zeit über blockiert haben und man den linken Legion blöderweise nicht so einfach kaputtbekommt. Der kann ganz unten entlanglaufen, wenn eine Einheit ankommt, die schwach gegen in ist, was ich mit Cordelia auch dann gemacht hab, da er, wenn er oben entlang läuft, Cordelia erwischt - die hat infolge dessen den Lance Rider und den Archer plattgemacht, den Red Mage überlebt sie relativ einfach. Damit bleiben der obere und der linke Legion übrig, von denen ersterer von Lilina abgefackelt und von Legion gekillt wurde, während letzterer von Lilina und Cordelia gekillt wurde. Genug Blöcke zum drumherumlaufen gibt es ja. Lilina hatte nebenbei keinen Axebreaker, das hätte die ganze Sache wohl zusätzlich vereinfacht.

Hab noch 2x blau gepullt und eine relativ nutzlose Nowi (-Atk/+Def) und Subaki bekommen habe. Ich hoff ja mal, dass innerhalb der nächsten 13 Tage noch mal eine Orb-Zufuhr kommt. Von den Chain Challenges hab ich jetzt 1&2 komplett, 3&4 komplett, bei 5&6 fehlt die letzte (4 Orbs), bei 7&8 auch (4 Orbs), 9&10 hab ich noch nicht angefangen (primär, weil die Überleben-Maps mit meinem Standard-team echt ultra-ätzend sind, also 8 Orbs) und von 11&12 hab ich den 1. Part geschafft (noch 6 Orbs).

Nebenquest-Chain Challenges sind auch teilweise echt furchtbar. Da fehlen mir noch 5&6, die letzte (4 Orbs), 7&8, die erste/letzte (6 Orbs) und 9&10 alle (8 Orbs), wobei die Maps mit begrenztem Turn-Limit mir regelmäßig das Genick brechen - sowie die eine Map mit Roderick. Drecks-Typ. Erlaubt keine Gegenangriffe, zieht Xander dann noch genüsslich in Katarina rein und ja. Auf der anderen Seite zerlegt ihn Luke mit seinem dämlichen Kriegerschwert (und wenn nicht, wird er vom Archer gekillt, weswegen ich da auch nicht mit Cordelia rein kann). Vielleicht taugt da Camus etwas mehr, das muss ich mal gucken, aber ich glaub auch nicht, dass der die Combo aus Lukes Kriegerschwert und Archer überlebt.

David Nassau
17.08.2017, 14:23
Hab noch 2x blau gepullt und eine relativ nutzlose Nowi (-Atk/+Def) und Subaki bekommen habe.

Tut mir echt Leid für dich, dass du ausnahmsweise mal keine 5* Einheit gezogen hast :P
Ich habe auch bei dem jetzigen Banner wieder mal nur Mist gepulled. Dafür habe ich vor einer Woche außerhalb der Banner eine Sanaki mit 5* bekommen und sogar Ninian mit 5* (die sich aber als enttäuschend herausstellt). Wollte zwar primär Celica, aber die kleine Göre Sanaki ist auch richtig mächtig.

Bei der Sturmprüfung habe ich heute erst die 40k erreicht (20% Berkut 4*). In jedem dritten Run schaffe ich alle 7 Maps mit einem Team. Tempo A habe ich in 90% der Fälle, deswegen funktioniert das halbwegs gut mit den Punkten.
Die Legion Maps waren auch wieder ein Klacks, zum Glück gibt's aber keine Quest für "Höllisch" :D
Ein Schwertkämpfer mit Axtbrecher, ein Blauer Magier mit Bogenbrecher und ein Tänzer reichen aus um durch die Maps regelrecht zu pflügen. Von Guides mache ich deshalb nie Gebrauch.

Einmal versuche ich mich noch beim neuen Banner, spekuliere wie Sölf auch wie verrückt auf Innes. Sollte der brauchbar sein, hau ich ihm umgehend Takumis Nahkonter drauf.

Sölf
17.08.2017, 17:56
Bei der Sturmprüfung habe ich heute erst die 40k erreicht (20% Berkut 4*). In jedem dritten Run schaffe ich alle 7 Maps mit einem Team. Tempo A habe ich in 90% der Fälle, deswegen funktioniert das halbwegs gut mit den Punkten.

Bin erst bei 27,5k, aber ich mache auch momentan nur die 3 Runs für die Dailies (also quasi 7 Runs mit der alten Berechnung). Ist im Endeffekt weniger als vorher (wo ich gut 5-10 runs am Tag gemacht hab), aber es ist bei weitem nicht so nervig. Werde jetzt aber vllt etwas mehr machen, da ich alle zeitlich begrenzten Quests erstmal durch habe.

Kael
17.08.2017, 23:20
Einmal versuche ich mich noch beim neuen Banner, spekuliere wie Sölf auch wie verrückt auf Innes. Sollte der brauchbar sein, hau ich ihm umgehend Takumis Nahkonter drauf.

EKELHAFT, Mann! xD
Wobei er physisch eh nicht viel aushält und magische Melees sind vergleichsweise selten (auch wenn ich doch speziell Nowi relativ häufig seh), von daher bin ich mir wegen dem A-Skill nicht mal sicher, ob Close Counter so viel bringt. Auf der anderen Seite hast du ja genug Takumis, von daher...

Hab's Sölf vorhin schon erzählt - wenn ich Tana pullen sollte, kriegt sie ohne lang zu fackeln Close Defense. Ich persönlich finde ihre Legendary Weapon so oder so den krankesten Scheiß, den dieses Spiel je hervorgebracht hat, irrelevant, ob das jetzt mit Close Defense stackt oder nicht. +7 Defense, wenn sie von Melee-Units angegriffen wird, ist hart übel - noch eine Spur unschöner wäre es, hätte sie an sich mehr als ihre läppischen 25 Defense, aber dann wäre sie zum einen wohl offensiv auch nicht so gut (34/36 ist sick) oder übel magie-anfällig und außerdem richtig broken.

Close Defense addiert dann noch +6 drauf, wenn die entsprechende Einheit von Melee-Units angegriffen wird, was bleibt, ist ihre Defense von 38 (bei neutraler Nature) und ein blockierter A-Skill (was blöd ist, weil dann kein Death Blow bei Brave Lance z.B.). Tana dürfte mit Brave Lance und Atk+ dann 45 Angriff haben, nicht so schön wie Cordelia, aber dafür ist sie weitaus zäher, wenn sie dann doch eine reinbekommt. Kommt aber bisschen auf die Nature drauf an, vielleicht gibt es da auch bessere Builds, aber alleine der Gedanke ist nur falsch. Man muss ja auch nicht unbedingt ein brave Build fahren (was ich bei einer +Def oder +Spd nature machen würde). xD


Ein Schwertkämpfer mit Axtbrecher, ein Blauer Magier mit Bogenbrecher und ein Tänzer reichen aus um durch die Maps regelrecht zu pflügen. Von Guides mache ich deshalb nie Gebrauch.
Gut, Bowbreaker gibt's von Setsuna, Axebreaker von Laslow (wovon ich nur 1 hab), Swordbreaker gibt's von Abel und Sully afaik. Auf der anderen Seite hat auch nicht jeder diese Einheiten.


Tut mir echt Leid für dich, dass du ausnahmsweise mal keine 5* Einheit gezogen hast :P
Ich habe auch bei dem jetzigen Banner wieder mal nur Mist gepulled. Dafür habe ich vor einer Woche außerhalb der Banner eine Sanaki mit 5* bekommen und sogar Ninian mit 5* (die sich aber als enttäuschend herausstellt). Wollte zwar primär Celica, aber die kleine Göre Sanaki ist auch richtig mächtig.
Das Banner ist ja auch noch nicht rum. Aufgegeben wird erst, wenn das Banner weg ist (dann muss ich nämlich wieder auf einen Random-Fokus hoffen, wo sie drin ist - oder dass sie nach dem Banner als 4* verfügbar ist, was ich als unwahrscheinlich erachte). Hab Sölf eh mal vorgerechnet, was ich noch so an "leicht zu erspielenden" Orbs bekommen kann und paar Pulls sind da schon noch drin.

Sanaki wollte ich auch mal haben (weil sie awesome aussieht), aber da Lilina eh vom gleichen Typ ist (Slow Nuker) und mehr oder weniger genauso kaputt ist, was den Angriff betrifft, bleib ich bei ihr. Die braucht nebenbei noch ein gescheites Tome, das könnte ich auch mal angehen (auf der anderen Seite benutze ich sie aber auch nicht so wirklich). Deine Ninian hat vermutlich genauso beschissene Werte wie ich, lass mich raten...?


Bei der Sturmprüfung habe ich heute erst die 40k erreicht (20% Berkut 4*). In jedem dritten Run schaffe ich alle 7 Maps mit einem Team. Tempo A habe ich in 90% der Fälle, deswegen funktioniert das halbwegs gut mit den Punkten.
Ich spiel da eh zu defensiv, da ich 3 fragile Units hab, weswegen ich auch nicht so häufig Tempo A hab:

Camilla fliegt bei jedem Scheiß um, der gegen sie verwendet wird, da Speed/Def/Res. Stats von 27/28/28. Das ist nicht gut, besonders auf Map 5 oder 6 nicht, wo Gegner mit Spd.-Stats von durchscnittlich 33-38 herumrennen. Vorteil ist lediglich der Terrain-Bonus, weswegen ich auch unbedingt eine brauchbare Zelcher haben will, die mir bisher verwehrt blieb.
Marcina/Geheiminsklinge-Marth hat nette Werte, aber davon sind lediglich HP und Spd gut. Aufgrund von Werten von 36/25/19 musste ich sie auch paar Male opfern.
Delthea hat ein Problem mit Bogenschützen und schlagkräftigen Melee-Units, die sie erreichen (Werte 41/14/35; normal 37/10/31). Im Gegenzug kann ich mit ihr aber auch Units wie Nino oder Julia mit ihr tanken - das geht zur Not, auch wenn sie dadurch schwer mitgenommen wird oder lediglich durch Miracle/Arkanum überlebt. Lediglich in die Nähe von Map 7-Sonya sollte sie nicht gelangen...


Insgesamt ist das Team mitsamt Brilyn (die im Gegensatz zu Lucius den meisten Double Attacks entkommen kann auf Kosten von mittelmäßiger Stats in Defense und Resistance - 23/24 afaik) aber erstaunlich solide. Die meiste Arbeit macht Delthea, weswegen Marcina Pein (Entfernt einen Veründeten 2 Felder von sich) und Camilla Einfangen (bewegt beide Einheiten ein Feld zurück) beherrschen. Brilyn kann an sich nichts, hat aber Neubeginn (heilt mit 7 HP und drunter komplett voll, was Delthea mit Miracle extrem zugute kommt) und einen Skill, der nach der Heilung von Verbündeten 10 HP bei allen anderen Verbündeten heilt. Nicht zu vernachlässigen ist auch die Heilung von Marcinas Falchion.

Das alles hat mir bisher 44,5k Punkte erspielt - und nachdem ich während der letzten Sturmprüfung im Prüfungsstress war, möchte ich diese auf jeden Fall voll auskosten.

David Nassau
18.08.2017, 07:08
EKELHAFT, Mann! xD
Wobei er physisch eh nicht viel aushält und magische Melees sind vergleichsweise selten (auch wenn ich doch speziell Nowi relativ häufig seh), von daher bin ich mir wegen dem A-Skill nicht mal sicher, ob Close Counter so viel bringt. Auf der anderen Seite hast du ja genug Takumis, von daher...


Um genau zu sein habe ich drei Takumis, wovon ich mir eben zwei wegen dem Nahkonter aufbewahre bis irgendwann mal die richtige Einheit daherkommt. Für Vorschläge bin ich natürlich offen! Seit Takumi generfed wurde, spielt er absolut keine Rolle mehr bei mir.


Tana rabarber rabarber

Ich habe mich mit dieser Pegasusritterin noch nicht soviel auseinandergesetzt, da ich mit Cordelia zufrieden bin und mir deswegen wenig Gedanken auf die Position mache. Aber von den Missionen her fand ich Ihren B-Skill richtig lästig! Der wird besonders in der Arena noch richtig hässlich und unvorhersehbar, wenn da Leute mit Tana und einer Tänzerin daher kommen :(



Sanaki wollte ich auch mal haben (weil sie awesome aussieht), aber da Lilina eh vom gleichen Typ ist (Slow Nuker) und mehr oder weniger genauso kaputt ist, was den Angriff betrifft, bleib ich bei ihr. Die braucht nebenbei noch ein gescheites Tome, das könnte ich auch mal angehen (auf der anderen Seite benutze ich sie aber auch nicht so wirklich). Deine Ninian hat vermutlich genauso beschissene Werte wie ich, lass mich raten...?

Meine Sanaki hat 51 Atk. Gemeinsam mit Dreiecksadept 3 und Schwertbrecher 3 wird sogar Hector in der Arena ge-oneshotted. Henry steht auch bereit, ihr sein Tome zu überlassen, mit dem sie gegen farblose Gegner Vorteil hätte. Dann wären nur noch Blaue-Magier eine Gefahr für sie.
In der Arena funktioniert die Sanaki/Reinhardt Kombo super!


Das alles hat mir bisher 44,5k Punkte erspielt - und nachdem ich während der letzten Sturmprüfung im Prüfungsstress war, möchte ich diese auf jeden Fall voll auskosten.

Wow, da bist du ja schon richtig weit und dein Team klingt auch gut! Mit Delthea hast du natürlich eine Bank :D
Meine Team ist: Reinhardt/Azura/Olivia/Berkut. Wie du sehen kannst, zerstört Reinhardt bis Runde 7 alles. Nur wenn dort viele grünen Units sind, muss meine Sanaki und Lloyd ausrücken. Ansonsten lasse ich auch mein Horse Emblem Map 7 aufräumen.

Sölf
18.08.2017, 08:33
Neuer Blade Banner. Wäre DER Zeitpunkt, um Nino oder Tharja zu holen.

Hatte beim Free Pull natürlich 2x Blau und 3x Grau und hab dann nen 3* Odin bekommen. Läuft also. :A

Kael
18.08.2017, 18:56
Um genau zu sein habe ich drei Takumis, wovon ich mir eben zwei wegen dem Nahkonter aufbewahre bis irgendwann mal die richtige Einheit daherkommt. Für Vorschläge bin ich natürlich offen! Seit Takumi generfed wurde, spielt er absolut keine Rolle mehr bei mir.
Ja, von den Werten her ist Takumi unter den Archern tatsächlich nicht so geil - speziell bei den neuen Map mit gefühlten BST-Wert-Opponent-Helden von 175 sind durchschlagskräftigere Einheiten schon wesentlich besser - was ihn eben lästig macht, sind Vantage, wenn man ihn nicht oneshotted und sein Close Counter.


Ich habe mich mit dieser Pegasusritterin noch nicht soviel auseinandergesetzt, da ich mit Cordelia zufrieden bin und mir deswegen wenig Gedanken auf die Position mache. Aber von den Missionen her fand ich Ihren B-Skill richtig lästig! Der wird besonders in der Arena noch richtig hässlich und unvorhersehbar, wenn da Leute mit Tana und einer Tänzerin daher kommen :(
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht zufrieden mit ihr bin, aber ihr C-Skill ... mit dem und mit ihrer Waffe kann man voll viel Blödsinn anstellen. Und ich hab voll Bock, damit herumzuexperimentieren! :D


Meine Sanaki hat 51 Atk. Gemeinsam mit Dreiecksadept 3 und Schwertbrecher 3 wird sogar Hector in der Arena ge-oneshotted. Henry steht auch bereit, ihr sein Tome zu überlassen, mit dem sie gegen farblose Gegner Vorteil hätte. Dann wären nur noch Blaue-Magier eine Gefahr für sie.
In der Arena funktioniert die Sanaki/Reinhardt Kombo super!
Meine Lilina hat 53 Atk, das reicht nicht ganz führ Hector, da kein Dreiecksadept, aber ich bin auch schon länger am Überlegen, sie zu umzubauen. Henry hab ich ja auch noch.


Wow, da bist du ja schon richtig weit und dein Team klingt auch gut! Mit Delthea hast du natürlich eine Bank :D
Meine Team ist: Reinhardt/Azura/Olivia/Berkut. Wie du sehen kannst, zerstört Reinhardt bis Runde 7 alles. Nur wenn dort viele grünen Units sind, muss meine Sanaki und Lloyd ausrücken. Ansonsten lasse ich auch mein Horse Emblem Map 7 aufräumen.
Dein Team ist ja auch ultra-hart - 2 Dancer, 1 Bonus-Unit und 1 Lappen, der alles schreddert, was ihm für die Füße fällt. Außer Sheena. Und Titania vielleicht. xD

Muss sagen, es macht Spaß, das Team zu spielen, auch wenn Delthea halt mit den Buffs beyond broken und nur kaputt ist. Bei einigen Maps hatte ich auch mal eine hübsche Szenarienliste, auf einer (ist so eine Wald-Map mit Steinen links oben und rechts unten, wo alle Einheiten horizontal angeordnet sind) hatte ich auch mal ein lustiges Szenario:

Camilla nimmt Delthea und bewegt sie 1 Feld nach oben, woraufhin Marth sie mittels Pein mitten in die Map schleudert, Delthea legt daraufhin Kain um und guckt zu, wie sich Red Mages, Blue Mages und Heiler an ihr aufreiben.
Oder: Camilla wird in der nächsten Runde sterben, weil da eine Athena rumlungert - aber Marth schmeißt Delthea dazwischen, die den Angriff von Athena mit 1 HP wegen Miracle überlebt... was von Brilyn geheilt wird. Im Anschluss messern zuerst Delthea und dann Camilla auf Athena ein, die auch gegen Camillas Brave Lance nicht viel ausrichten kann (weil sie nach deltheas Angriff noch 2-7 Leben hat oder so). xD

Der Free Pull des Blade Banners gab im Übrigen eine 5* +Spd/-Res-Nino => genau dieselbe hab ich aber schon auf Lv38 bloß als 4*. :C
Wird vermutlich zusammen mit Clive hochtrainiert, mal gucken, was der so kann.

Dnamei
18.08.2017, 23:05
Hatte beim Free Pull natürlich 2x Blau und 3x Grau und hab dann nen 3* Odin bekommen. Läuft also. :A

Bei mir wars anders rum: 3x Blau und 2x Grau. Und blau gab bei mir 3* Jagen xD

Bei der Sturmprüfung habe ich im Moment auch erst 27k Punkte, da ich eigentlich nur die 3 daily Runs mache. Einfach nicht soviel Zeit. Ist aber immer ne gute Gelegenheit um FP und HM für mein Flieger Team zu sammeln, was mein Team 1 darstellt: Michalis, Beach Corrin, Hinoka und Shiida. Läuft eigentlich ganz gut damit, das Problem ist nur die fehlende Heilung, wodurch sie halt nach und nach ihre HP verlieren. Und dann gibt es da noch hin und wieder diese Unfälle mit Bogenschützen^^
Und die Maps sind manchmal etwas blöd, um beide Fliegerbuffs ordentlich auf Corrin zu stacken. Geht mir mit Ursula im Horse Emblem aber auch so. Die letzte Karte hängt meist davon ab, ob Xander in Team 2 lange genug überlebt, um auch die grünen Einheiten zu erledigen.

Kael
19.08.2017, 23:41
Bei mir wars anders rum: 3x Blau und 2x Grau. Und blau gab bei mir 3* Jagen xD

Bei der Sturmprüfung habe ich im Moment auch erst 27k Punkte, da ich eigentlich nur die 3 daily Runs mache. Einfach nicht soviel Zeit. Ist aber immer ne gute Gelegenheit um FP und HM für mein Flieger Team zu sammeln, was mein Team 1 darstellt: Michalis, Beach Corrin, Hinoka und Shiida. Läuft eigentlich ganz gut damit, das Problem ist nur die fehlende Heilung, wodurch sie halt nach und nach ihre HP verlieren. Und dann gibt es da noch hin und wieder diese Unfälle mit Bogenschützen^^
Und die Maps sind manchmal etwas blöd, um beide Fliegerbuffs ordentlich auf Corrin zu stacken. Geht mir mit Ursula im Horse Emblem aber auch so. Die letzte Karte hängt meist davon ab, ob Xander in Team 2 lange genug überlebt, um auch die grünen Einheiten zu erledigen.

Weiß nicht, bei Heilern brauchst du eigentlich nicht so wahnsinnig viel, um aus irgendeinem Heiler was Brauchbares zu machen. Ich nutze für meine beiden Heiler, Brilyn/Bridal Lyn und Lucius in beiden Fällen eine Kombination von Neubeginn und zu Diensten 2 (stellt 75% des geheilten Werts auch für sich selbst her), bei Brilyn dann noch Himmelslicht (10 HP Heilung für alle anderen Partymember außer dem Heiler) und bei Lucius Miracle/Arkanum (überlebt einen fatalen Schlag stattdessen mit 1 HP). Brilyn hat zusätzlich noch den Vorteil, dass sie (aufgrund von hoher Geschwindigkeit, nämlich 37) lästige Einheiten wie z.B. Gordin baiten kann, die dann von Delthea erledigt werden können, da sie nicht mehr zurückschlagen können. Normal reicht aber Neubeginn, Zu Diensten 2/3 und eine Spezialfähigkeit. Lediglich noch ein Einfangen oder ein Verschieben vermisse ich manchmal, da kann man dann aber nicht viel machen. Selbst Delthea braucht manchmal einen Heiler.

Bei der Sturmprüfung bin ich jetzt bei 61,5k Punkten. Inakkurate Systemanalysen haben ergeben, dass man pro Tag in etwa 4,500 Punkte (4,937 Punkte beim Maximum, aber 4,500 sind realistisch) mit einer x1,4-Einheit schaffen kann, das Event läuft noch 5 Tage, dementsprechend sind das noch 22,500 weitere Punkte, die ich erreichen kann. Wäre am Ende dann bei 84,000 Punkten. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mich zu den 90k Punkten doch noch durchboxe. Wenn schon, denn schon! xD

Mein Storm-Trial-Team ist in Sachen Hero Merit nebenbei voll auf der Überholspur. Delthea hat 2,354 Punkte, Brilyn 2,132, Camilla 2,108 und Marcina eiert noch bei 1,913 Punkten rum. Hero Merit-Listenanführer ist übrigens Xander mit 2,774 Punkten und hat damit Cordelia und Ninian überholt, die 2,715 und 2,694 Punkte haben. :O

Von den Quests fehlen mir jetzt noch Stufe 9, Armor, Flyer und Infantry.

Sölf
20.08.2017, 00:20
So, Unterkünfte von 300 auf 350 erweitert. Da ich mit 288 Helden rumrennen wars wieder nötig (verdammte Skill Inheritance, ich schicke quasi nix mehr weg xD). Orbs hab ich jetzt noch 40. Tempest bin ich bei 37,5k, werde morgen also die 40k knacken. Sollte insgesamt noch auf 50k-60k kommen (50k locker, 60k sollte aber auch drin sein). Ansonsten bin ich dabei die Chain Challenges mal nach und nach alle abzuarbeiten. Mein akuelles Leveling Team ist auch bald 40 (32-35), bestehend aus Mae, Faye, Chrom und Tana. Nächstes leveling Team wäre dann wohl Clive und Leon und dann müsste ich gucken. Hätte noch ne zweite 5* Julia, 5* Raven fliegt auch hier rum. Masked Marth ebenfalls, aber ich hab keine Skill für den, da isser dann doch eher unbrauchbar, zumal ich schon eine brauchbare Lucina habe.

Dnamei
20.08.2017, 23:52
Weiß nicht, bei Heilern brauchst du eigentlich nicht so wahnsinnig viel, um aus irgendeinem Heiler was Brauchbares zu machen. Ich nutze für meine beiden Heiler, Brilyn/Bridal Lyn und Lucius in beiden Fällen eine Kombination von Neubeginn und zu Diensten 2 (stellt 75% des geheilten Werts auch für sich selbst her), bei Brilyn dann noch Himmelslicht (10 HP Heilung für alle anderen Partymember außer dem Heiler) und bei Lucius Miracle/Arkanum (überlebt einen fatalen Schlag stattdessen mit 1 HP). Brilyn hat zusätzlich noch den Vorteil, dass sie (aufgrund von hoher Geschwindigkeit, nämlich 37) lästige Einheiten wie z.B. Gordin baiten kann, die dann von Delthea erledigt werden können, da sie nicht mehr zurückschlagen können. Normal reicht aber Neubeginn, Zu Diensten 2/3 und eine Spezialfähigkeit. Lediglich noch ein Einfangen oder ein Verschieben vermisse ich manchmal, da kann man dann aber nicht viel machen. Selbst Delthea braucht manchmal einen Heiler.

Wenn es fliegende Heiler gäbe, würde ich vielleicht einen dazupacken^^ In meiner Reitertruppe habe ich ja Priscilla dabei, auch mit Neubeginn. Mit Heiler hat man weniger HP-Probleme, aber die Flieger sind jetzt nicht so wahnsinnig stark, weswegen ich eher ungern auf den 4ten Kämpfer verzichten würde. Bei dem Team ist es eher von Vorteil, wenn ich noch eine weitere Einheit zum Angreifen habe, um einen Gegner auch wirklich zu besiegen oder eine andere aus dem Gefahrenbereich zu ziehen. Am liebsten würde ich allen 4 einfach Heilung in den B-Slot packen, da es so zu Beginn jedes Kampfes schonmal Heilung gibt und Schäden aus dem Vorkampf geflickt werden. Hab nur leider keine Einheit zum vererben zur Hand.

Und viel Glück auf dem Weg zu 90k :D Ich schaffs vermutlich nur bis 45k^^

@Sölf
Schon auf 350? Wow, bin gerade mal bei 205, und selbst dafür musste ich mich schon überwinden. Ich bunkere ja auch ein paar Einheiten wegen der 4* Skills, aber viele vererbe ich auch einfach munter, egal ob es gerade benötigt wird oder nicht. Vor allem meine Heiler haben ich gut durchgemischt, so dass die meisten schon eine gute Auswahl an Stäben und Specials haben. Von daher, vererb den Kram einfach mal, dann hast du wieder Platz.

Trainiere gerade noch eine 4* Mathilda und ich muss sagen, Bindung lösen 2 ist irgendwie mist xD. Gut, die Dame hat auf Lv 35 nur 17 Def, aber es nervt wirklich, wenn die von so gut wie jeder roten Einheiten einfach gekillt wird. Hab den jetzt erstmal rausgenommen, sonst schafft die Gute es nie auf 40.

Sölf
21.08.2017, 09:26
Yo Valter what the fuck?

Mit Hängen und Würgen Lunatic geschafft, bei Infernal stirbt Xander instant. What the hell. xD

Kael
21.08.2017, 09:50
Von dem Archer und dem Axe-Flyer rechts hinten? Ja, die sind übel.

Bin auch noch am Überlegen, wie ich Lunatic hinbekomme, das Terrain ist ziemlich unschön.

Hab's sowohl mit meinem Arena-Team (Xander/Cordelia/Ninian/Legion) versucht als auch mit meinem ST Team (Camilla/Delthea/Brilyn/Masked Marth), aber bisher hat's nicht viel gebracht, mal gucken.

Sölf
21.08.2017, 09:56
Ihr müsst natürlich für das richtige Feeling noch die entsprechende Map Musik (https://www.youtube.com/watch?v=CT4SzrxXDPk) und Kampfmusik (https://www.youtube.com/watch?v=CHG_xTJ3Ns4) anmachen. :A

David Nassau
21.08.2017, 13:43
So, habe nun endlich die Valter-Map auf Höllisch abgeschlossen.

Habe dasselbe Team wie bei der Extrem-Map verwendet und zwar: 5* Azura / 5* Gordin (Bogenschütze mit Kriegerbogen+) / 5* Reinhardt / 4* Olivia (mit Axtbrecher).
Während die Extrem-Map mit dieser Aufstellung locker über die Runde ging, musste ich auf Höllisch sehr aufpassen. Jede Einheit, die in Range ist, muss in derselben Runde besiegt werden denn sofern es keinen Farbvorteil gibt, oneshotten die jede Einheit.
Die geflügelten Einheiten (inklusive Valter) hat alle Gordin gepflückt. Die roten Magier sowie den Bogenschützen, Lanzenreiter und den Panzer hat Reinhardt von der Map gefegt.
Am Schluss kam es nur noch zum Showdown mit dem Axtritter, für den ich mir Olivia mit Axtbrecher aufgespart habe und ihm dann mutig entgegen geworfen habe.

Ich musste viel experimentieren, wie ich die einzelnen Gegner pulle, nach gut 7 Versuchen hat es aber dann letztlich geklappt, worüber ich sehr glücklich bin. War bis jetzt eine der schwierigsten Maps meines Erachtens.

Sölf
22.08.2017, 17:17
Hab Valter jetzt auch auf Infernal geschafft. Hat mich 3 oder 4 Stamina Pots gekostet sowie einige Skill Inheritances aber jetzt isses fertig. Team war Xander, Cordelia, Nino und Azura. Azura hab ich Sonne und Def+3 beigebracht (letzteres überflüssig, da sich der Firesweep Flier dann anders bewegt und die Taktik nicht mehr aufging). Nino hat Fluchtroute bekommen. Bekäme die genaue Taktik wohl auch nicht mehr hin, aber es war auch seeehr viel herumexperimentieren. War aber cool. Valter wird denke ich auch auf 5* gebracht, sobald ich wieder 20k Federn habe.

Edit:
Habe den Clusterfuck mal aufgenommen. xD


https://www.youtube.com/watch?v=9ruddFvlLgk

Kael
23.08.2017, 10:59
Edit:
Habe den Clusterfuck mal aufgenommen. xD

Und ich kann den Käse nicht nachmachen, weil ich keine Azura hab. Ganz prima.

Bin jetzt nebenbei bei 87k Punkten in Storm Trial. Bin am Überlegen, ob ich die 99k noch gar zu mach, da gestern 3x blau nichts brauchbares ausgespuckt haben (außer eine 4* Clair, die wegen Überfall an Cordelia verfüttert wird).

Sölf
23.08.2017, 11:01
Innes Hell ist vorbei. -SPD/+RES. Ist okay...? -SPD ist nicht geil, aber +RES heißt er ist ein noch besserer mage tank.

Habe noch 6 orbs und kann noch 6 von den Time Limit Maps bekommen (alle schweren sind noch offen). Werde jetzt erstmal wieder horten. xD

David Nassau
24.08.2017, 15:30
Habe noch 6 orbs und kann noch 6 von den Time Limit Maps bekommen (alle schweren sind noch offen). Werde jetzt erstmal wieder horten. xD

Hat schon jemand ein Rezept für die Map mit Hector/Niles/Sanaki/Sheena und Effie? Die ist ja auf extrem einfach nur ein Bollwerk der Verteidigung D:

Sölf
24.08.2017, 17:10
Hat schon jemand ein Rezept für die Map mit Hector/Niles/Sanaki/Sheena und Effie? Die ist ja auf extrem einfach nur ein Bollwerk der Verteidigung D:

Du meinst die, die ich in 2 Versuchen geschafft habe? :bogart:

Naja, Hammer/Heavy Spear/Armor Slayer. Habe ich aber net verwendet. Hab Horse Emblem benutzt, Sanaki in Runde 2 von Camus killen lassen, die anderen sind hoch, Habs irgendwie geschafft, dass die sich in 2 Gruppen aufgeteilt haben, dann gings einigermaßen. Habe es trotzdem nur in der letzten Runde geschafft.

Lustigerweise waren Map 4 und 5 leichter. 4 hat zwar etwas länger gedauert, aber nur weil ich die richtige Positionierung rausbekommen musste. Map 5 ging im First try, aber auch nur sau knapp. xD

Dnamei
25.08.2017, 03:07
Valter auf höllisch bringt mich noch zur Verzweiflung. So viele ungünstig ziehende Einheiten! xD. Dafür produziert die Karte aber einige interessante Videos. Hab eines gesehen, wo jemand mit Bride Cordelia + 3 Tänzern sich fröhlich hin und her teleportiert und damit die ganze Karte auseinandernimmt. Na gut, dass liegt außerhalb meiner momentanen Möglichkeiten^^

Das Beach Banner erfreut mich dafür mit einem 4* Reinhardt mit -ATK +SPD... :( Jede andere Kombination hätte ich wohl auf 5* gebracht, aber bei -ATK verzichte ich lieber und warte auf den Nächsten.

edit:
Puh, habs nun endlich geschafft Valter zu besiegen, auch wenn ich ein paar Sachen hin und her vererben musste, damit es endlich funktioniert.
Team bestand aus:


Held
Seltenheit
Werte
Skills
Siegel


Olivia
4*
Neutral
Silberschwert, Tanzen, Agr. verbessern 3
Überfall-Ass A1


Gordin
4*
+HP -RES
Kriegerbogen, Eishauch, Angriff +3, Lanzenbrecher 1
Angriff +1


Ursula
5*
Neutral
Blarwolf+, Tosender Donner, Ins Schwarze 3, Schwertbrecher 2, Res gefährden 3



Donnel
4*+2
+ATK -RES
Kriegerlanze, Nachthimmel, Verteidigung +2, Schwertbrecher 1, Ver. gefährden 1
KP +3



Ein paar Sachen waren im nachhinein vermutlich unnötig, und hätten durch etwas anderes ersetzt werden können oder man lässt es einfach weg. Ursula konnte z.B. Schwertbrecher nicht nutzen, da sie zuviel Schaden vorher bekommt und Donnel braucht Nachthimmel auch nicht wirklich. Gordins Eishauch kann man auf jeden Fall durch etwas sinnvolleres ersetzen, aber die paar wenigen extra Punkte haben bei mir genau gepasst. Kann also sein, dass das Special also zumindest 4 Runden brauchen muss. Wichtig ist glaube ich auch, das Donnel auf mindestens 33 Def kommt. Darum hat er bei mir auch Def +2 drin.
Mit dem Team entsprechen die ersten Züge dem Anfang dieses Videos: https://www.youtube.com/watch?v=kGmCJsdRGGs, wenn auch mit ein paar kleinen Unterschieden. Ursula musste bei mir auf der Startposition stehen bleiben und darf nicht nach links rücken, damit der Panzer auch nach oben zieht und nicht nach links. Danach kann sie für ihren Angriff aber nach links rücken. Und ein paar Gegner sterben halt in einem Angriff, anstatt in zwei. Aber von den sonstigen Positionen passt es.
Ab Runde 4 war ich dann aber auf mich gestellt, da dann der Panzer & der blaue Flieger nach links statt nach oben rücken. Da war es dann nur wichtig, das Donnel den roten Reiter von oben aus sofort onehitten kann, weil er selbst danach den Angriff des Bogenschützen überleben muss und Ursula zwei Angriffe braucht, um den Panzer zu erledigen.

Kael
26.08.2017, 11:58
Nochmal aufs Tana-Banner gepullt. Donnel und Florina bekommen sowie Zelcher/Cherche in einem grünen Orb. Soll wohl nicht sein. Die 5 Orbs von der Oboro-Quest nehm ich noch her, sowie 8 Login-Orbs und eventuell noch die eine oder andere Quest. Mal gucken. 3-4 Orbs kommen auch noch von der nächsten Arena-Season dazu.

Donnel und Florina sind unschön, aber wegen Zelcher kann und will ich mich nicht beschweren. Die ist +Atk/-Spd (was beim Leveln richtig scheiße ist, da sie von allem gedoubled wird - 17 Spd. auf Lv40 ist halt tatsächlich nicht so geil), hat aber schon einiges bekommen. Das wären unter Anderem:

5* Barst: Brave Axe, Brave Axe+, Reposition:
4* Barst: Hone Attack 1-3
5*Effie/Hawkeye Death Blow 1-3, wobei ich da noch überlege, je nach dem, was die sonst noch so für Skills haben
4* Clair: Überfall
4* Palla: Goad Fliers (wobei ich da noch mal gucken muss, wie ich das aufteile, afaik brauch ich ja 2x Goad und 2x Ward Fliers)

Dabei hab ich nur noch 41,000 Federn. Valter ist auf 5*, weswegen ich mir für die kommende Arena-Season keine Gedanken machen brauche.

Sölf
27.08.2017, 00:07
Ich habe mir einen neuen Account erstellt und versuche das Spaßeshalber zu gucken wie weit ich nur mit 1* und 2* Einheiten komme. Erste Wand momentan ist 9-3 auf normal, weil ich nicht wirklich was gegen die Armors hab (Raigh und Sophia sind beide noch etwas niedrig, aber die haben auch so net viel Schaden). Das Spiel hat aber eh ein paar "wtf" Entscheidungen. "Oh, du hast Kapitel 1 beendet, dann kannst du dich ja jetzt am Gruppenüberfall versuchen!". The hell. xD

Spiel hat mich natürlich auch gleich mal getrollt und mir eine +ATK/-DEF 5* Tharja vom Free Pull auf dem Account gegeben. Natürlich.

Davon ab bin ich auf meinem Main Account gerade dabei die Chain Challenges der Reihe nach abzuarbeiten. Mir fehlen noch 10, 9&10, 12 und 11&12 bei der Hauptstory und 7&8 und 9&10 bei den Nebenquests. Mit Normal bin ich auch fast durch, bei Schwer hab ich aber noch gar nicht angefangen. Bis ich wieder "richtigen" Content habe werde ich wohl die spielen (und zwischendurch nochmal nen paar Einheiten leveln). Dann hab ich den Kram auch irgendwann komplett abgehakt. Dadurch, dass ich die Chain Challenges jetzt gemacht hab hab ich auch wieder über 40 Orbs. :A

Kael
27.08.2017, 10:39
http://i.imgur.com/VCy0LDh.jpg

Als B-Slot hab ich Überfall, Special Bonfire. Hat mich aber knapp 50k Federn gekostet, sie zu bauen, das ist es aber vermutlich wert. Jetzt muss ich ja nur noch die Skillpunkte dafür bekommen...

Dnamei
27.08.2017, 22:01
Ich habe mir einen neuen Account erstellt und versuche das Spaßeshalber zu gucken wie weit ich nur mit 1* und 2* Einheiten komme. Erste Wand momentan ist 9-3 auf normal, weil ich nicht wirklich was gegen die Armors hab (Raigh und Sophia sind beide noch etwas niedrig, aber die haben auch so net viel Schaden). Das Spiel hat aber eh ein paar "wtf" Entscheidungen. "Oh, du hast Kapitel 1 beendet, dann kannst du dich ja jetzt am Gruppenüberfall versuchen!". The hell. xD

Spiel hat mich natürlich auch gleich mal getrollt und mir eine +ATK/-DEF 5* Tharja vom Free Pull auf dem Account gegeben. Natürlich.

Da wünsche ich viel Erfolg bei dem Unterfangen. Bei 3* weiß man ja, dass das Meiste geht, von daher bin ich mal gespannt, wo dann Schluss ist bei max 2*. Für Gruppenüberfall dürfte es auf jedenfall nicht mehr reichen xD. Da bekommt man ja nichtmal die nötige Masse zusammen.

Sölf
27.08.2017, 22:26
Da wünsche ich viel Erfolg bei dem Unterfangen. Bei 3* weiß man ja, dass das Meiste geht, von daher bin ich mal gespannt, wo dann Schluss ist bei max 2*. Für Gruppenüberfall dürfte es auf jedenfall nicht mehr reichen xD. Da bekommt man ja nichtmal die nötige Masse zusammen.

Ach, ich werd wohl auf Schwer schon irgendwann ne Wand haben. Ich hab einfach zu wenig Einheiten und die ganzen speziellen Skills kommen erst ab 3*. Aber mal gucken. Alternative danach wäre dann:

- Einheiten Verbinden (dann kann ich aber auch gleich 3* nehmen)
- Skill Inheritance (sind immer noch niedrige Stats dann)
- "Free Units", ohne Skill Inheritance und so, aber alles was man gratis bekommen kann (also GHB oder auch die aktuellen Sacred Seals Quest Charaktere)

Bin jetzt in Kapitel 10 auf Normal. Mein Team ist aber schon fast 40. xD
Naja, mir fehlen ja noch einige Einheiten. Morgen kommt endlich Subaki, dann hab ich nen zweiten Blauen. <3

David Nassau
28.08.2017, 07:47
http://i.imgur.com/VCy0LDh.jpg

Als B-Slot hab ich Überfall, Special Bonfire. Hat mich aber knapp 50k Federn gekostet, sie zu bauen, das ist es aber vermutlich wert. Jetzt muss ich ja nur noch die Skillpunkte dafür bekommen...

Wow, das nenn ich mal eine nette Zelcher! Meine hat noch immer 4* aber dafür 47 Atk. Meinst lohnt sich das auch, die zu befördern?

Und ganz so nebenbei: Auf dem FEH Channel wurde das nächste Gauntlet und Banner angekündigt! Mit einer berittenen Bogenschützin Lyndis gibt es nun auch endlich für uns Spieler diese Unit! Und das beste: Unter den vier 5* Helden dürfen wir uns alle einen gratis aussuchen <3

Ich glaube wir wissen alle, dass die Wahl auf Lyn fallen wird :D

Sölf
28.08.2017, 07:58
Hier das Video dazu:


https://www.youtube.com/watch?v=iZOo5greef0

Cool sind erstmal alle, wobei mir Lyn und Ike von den Skills her am besten gefallen. Ike hätte ich am liebsten, aber ich werde wohl trotzdem Lyn mit der Gratis Beschwörung holen, einfach um Colorless Hell zu umgehen. Davon hatte ich wegen Innes jetzt schon genug. xD

Ninja_Exit
28.08.2017, 08:21
Yes, einen garantierten 5* Pull. Bei meinem Pech habe ich eigentlich alle 4 verdient aber das ist schonmal ein Anfang. XD

Hoffentlich machen die das jetzt jeden Monat einmal oder die 3% werden auf 15% erhöht. XD

Sölf
28.08.2017, 08:35
Yes, einen garantierten 5* Pull. Bei meinem Pech habe ich eigentlich alle 4 verdient aber das ist schonmal ein Anfang. XD

Hoffentlich machen die das jetzt jeden Monat einmal oder die 3% werden auf 15% erhöht. XD

Ich bezweifle das stark, wird eher wegen dieses Events sein. xD

Habe übrigens einen 3* Stahl vom Male und 4* Beruka vom Female Banner bekommen. Kein Grün bei ersterem und kein Rot beim zweiterem. Ja, ficke dich auch, Spiel. :A

Dnamei
28.08.2017, 10:43
Gratis berittener Bogenschütze? Jup, die Wahl fällt mir leicht :D Lucina wäre aber auch nice.
Ike wird allerdings als Gegner auf den Karten verdammt nervig werden.
Die Gratis Pulls sahen bei mir auch ziemlich ähnlich aus: Männer = kein Grün -> 3* Stahl und Frauen Grün = 4* Arthur. Aber farbtechnisch sind beide Banner ja etwas ungünstig mit 3x Rot und 1x Grün.

Kael
28.08.2017, 11:03
Wow, das nenn ich mal eine nette Zelcher! Meine hat noch immer 4* aber dafür 47 Atk. Meinst lohnt sich das auch, die zu befördern?
Die dürfte +Atk sein, 41 + 8 (vom Hammer) = 47 (sofern du nicht ihr den Atk+3 Skill ausgerüstet hast). Um sicher zu sein, bräuchte ich aber die Werte der Unit ohne Waffen und sonstige Boni.
Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass die bisher halt eben doch relativ teuer war. Kriegeraxt+ vom 5* Barst, Überfall (und bisschen anderen irrelevanten Kram) von 4* Clair, Hawkeye 5* musste seinen Death Blow 3 abgeben und ein 4* Robin Aschenglut und Bonfire. Eventuell wird die nächste Cordelia, die ich ziehe, auch nicht in meine andere einverleibt, sondern gibt ihr Galeforce an Cherche ab - einfach aus Prinzip, weil Galeforce geil ist. xD


Und ganz so nebenbei: Auf dem FEH Channel wurde das nächste Gauntlet und Banner angekündigt! Mit einer berittenen Bogenschützin Lyndis gibt es nun auch endlich für uns Spieler diese Unit! Und das beste: Unter den vier 5* Helden dürfen wir uns alle einen gratis aussuchen <3
Herrje, welchen Praktikanten haben die denn da rangelassen? Das ist ja mal so nicht-gacha, das glaubt ihr nicht. xD


Ich glaube wir wissen alle, dass die Wahl auf Lyn fallen wird :D
Ich bin tatsächlich noch am Überlegen, tendiere zwar auch zu Lyn, aber es kommt mir mehr auf die Stats an - die kann man nicht ändern, Skills schon (außer eben der eine von Ike).

Vom Hector-Banner hab ich nebenbei 4* Barst bekommen (was ich gut finde, da ich zwei an Cherche verfüttern musste), vom Lucina-Banner 4* Red Corrin.

Nebenbei sieht man im Video die Stats von Roy & Lyn, die von Ike und Lucina aber nicht.

Brave Roy: HP: 38, Atk: 32, Spd: 34, Def: 26, Res: 24, Total = 154
Brave Lyn: HP: 35, Atk: 33, Spd: 35, Def: 18, Res: 28, Total = 149

David Nassau
28.08.2017, 14:25
Die dürfte +Atk sein, 41 + 8 (vom Hammer) = 47 (sofern du nicht ihr den Atk+3 Skill ausgerüstet hast). Um sicher zu sein, bräuchte ich aber die Werte der Unit ohne Waffen und sonstige Boni.

Meine 4*-Zelcher hat 39 Basis Atk. ohne Hammer und Skills. Benutze sie aber sehr oft weil die im Flyer Team richtig viele Einheiten weghaut.

Und falls es euch beruhigt: Meine Free-Summons haben mir Bartre und Sophia, beide mit drei Sternen beschert. Also, wer kann das überbieten? :D

Ich überlege aber selbst ernsthaft, ob ich beim Free Pull nicht Ike nehmen sollte. Mir fehlt ein grüner Axtträger-Infantrist. Können wir hier ein Abstimmung machen? Lyn wäre halt schon geil, weil sie vorerst noch die einzige berittene Schützin ist. Aber ich denke, dass da bald mal ein Rath/Uhai etc. nachkommen wird!

Für das Hero Gauntlet habe ich viele der Bonushelden, freue mich schon darauf!

http://i.imgur.com/OS8La3E.png

Ninja_Exit
28.08.2017, 14:59
Ich habe keine Ahnung ob ich Lyn oder Ike nehmen soll. Ich bräuchte eigentlich mal eine gute, grüne Einheit. Dennoch, ein Fernkämpfer auf 'nem Pferd werde ich niemals regulär ziehen. Wenn es soweit ist wird das eine ganz spontane Entscheidung sein. XD

Kael
28.08.2017, 15:57
Meine 4*-Zelcher hat 39 Basis Atk. ohne Hammer und Skills. Benutze sie aber sehr oft weil die im Flyer Team richtig viele Einheiten weghaut.

39 Atk auf 4* ist +Atk. Glückwunsch dazu, die enttäuscht dich bestimmt nicht.


Ich überlege aber selbst ernsthaft, ob ich beim Free Pull nicht Ike nehmen sollte. Mir fehlt ein grüner Axtträger-Infantrist. Können wir hier ein Abstimmung machen? Lyn wäre halt schon geil, weil sie vorerst noch die einzige berittene Schützin ist. Aber ich denke, dass da bald mal ein Rath/Uhai etc. nachkommen wird!

Ich bin am Überlegen, Lyn zu pullen und dann bei blau auf Lucina zu hoffen, oder ob ich gleich Lancina nehm. Mal gucken.

Lyn hat halt den Vorteil, dass sie, wie schon erwähnt, beritten ist und lediglich 2 Punkte in Angriff weniger besitzt als Bridelia - die momentan beste/effektivste Archeresse, die verfügbar ist. Hinzu kommt noch ihr B-Skill. Colorless zu pullen ist blöd, weil es da einen Haufen Heiler gibt (deren Skills man bedingt nicht vererben kann) und ja.
Für Ike oder in meinem Fall Lancina spricht halt mehr, dass die so eine Do-Want-Unit ist, Lyn brauch ich nicht unbedingt.

Ninja_Exit
28.08.2017, 22:31
Whoa, was ist heute los? Beim Free Pull von Block A habe ich 5* Titania erhalten. Die Level ich jetzt auf 40.

Dann wird es wohl Lyn werden.^^

Kael
29.08.2017, 00:33
Hab bisschen an meinem Arena-Team herumgebastelt, da ich wieder erfolgreich in Tier 17 gelandet bin:

http://i.imgur.com/TlH7spn.jpg

http://i.imgur.com/uPhziTD.jpg

http://i.imgur.com/5xuQlko.jpg

Zelcher/Cherche ist noch nicht fertig, sie kann noch Death Blow 3, Hone Attack 3 und Bonfire lernen. Mal gucken, ob die was reißen. xD

Sölf
29.08.2017, 08:22
https://www.youtube.com/watch?v=j1MUEfyQF9A&feature=youtu.be

Yoooo, Lyn und Ike haben einfach mal A, B und C Skills!

Außerdem ist der Narcian GHB wieder da. Mit Infernal. Infernal ist der reinste bullshit. xD
Dafür sind die Quests recht leicht.

David Nassau
29.08.2017, 09:20
Außerdem ist der Narcian GHB wieder da. Mit Infernal. Infernal ist der reinste bullshit. xD
Dafür sind die Quests recht leicht.

Ich kann mich echt noch immer nicht zwischen Lyn und Ike unterscheiden. Die sind beide so übelst overpowered! Werde eine Münze werfen, dann kann ich mich nachher zumindest nicht beschweren :D

Narcians GHB habe ich auf "Höllisch" gerade geschafft!
Musste mir zu Beginn nur überlegen, wie ich die ganze Maschinerie in Bewegung setze. Dafür habe ich Cordelia benutzt, die den Skill "Überfall" beherrscht. Habe sie zu den Bogenschützen unter Narcian geschickt, angegriffen und mit einem Tänzer dann aus der Gefahrenzone gebracht.
Noch im Team waren Xander und Reinhardt, die sich gegenseitig +6 ATK Buffs geben.
Nachdem also der Archer angegriffen wird, kommen nach und nach die Einheiten den schmalen Pfad nach unten, wo ich sie wahlweise mit Cordelia (Wirbelwind Skill ist hier megawichtig) und Reinhardt gepflückt habe. Narcian bufft immer die Reiter, weswegen er tatenlos zusieht wie ihr diese aufmischt. Einmal musste meine Cordelia einen Magie-angriff einstecken, das solltet ihr also berücksichtigen: Einen Angriff müsst ihr überleben!
Narcian selbst hat dann von Xander aufs Maul bekommen und fertig war die Geschichte :D

Sölf
29.08.2017, 10:10
Mit Überfall auf Cordelia war der GHB dann wirklich sehr einfach. Tharja/Nino/Azura waren die anderen. Habs wegen Missplay erst beim zweiten Versuch geschafft, aber ja, das war dann doch sehr viel leichter als erwartet. xD

Edit:

https://twitter.com/NintendoEurope/status/902520162640949248

Europäisches Retwet Event für 5 Orbs und 5000 Federn.

Kael
29.08.2017, 14:22
https://twitter.com/NintendoEurope/status/902520162640949248

Europäisches Retwet Event für 5 Orbs und 5000 Federn.

Ganze 5 Orbs! Die nehm ich natürlich gerne.
Oh, und Federn sind mittlerweile mehr als nur willkommen, nachdem ich 120k ziemlich hart in den Äther gefeuert habe.

Dnamei
29.08.2017, 20:32
Jup, den GHB kann man mit Überfall recht gut angehen. Hat mir damals schon auf Extrem geholfen, dass ich Clair zur Verfügung hatte. Mein erster Versuch lief noch ohne sie, da war ich dann eher von den zwei Panik-Einheiten genervt, aber im zweiten Anlauf ging es dann ohne Probleme. War mit 4 Fliegern (Clair, Beach Corrin, Hinoka, Caeda) auch ganz angenehm, da ich so über die Berge hüpfen konnte und sich die Gegner auch etwas aufgeteilt haben.

Sölf
29.08.2017, 22:04
https://www.youtube.com/watch?v=LGg1A_sFgZw

:bogart:

Dnamei
29.08.2017, 23:13
Gz, das sah stellenweise ganz schön knapp aus^^
Mh, und Virion brauchst du ja eigentlich gar nicht. Könnte vielleicht also auch nur mit den 3 anderen Einheiten gehen, sofern die Gegner sich dann noch gleich bewegen.

Sölf
29.08.2017, 23:30
Gz, das sah stellenweise ganz schön knapp aus^^
Mh, und Virion brauchst du ja eigentlich gar nicht. Könnte vielleicht also auch nur mit den 3 anderen Einheiten gehen, sofern die Gegner sich dann noch gleich bewegen.

Gibt auch Videos von Februar wo das einer mit niedrigerem level und Sophia statt Alfonse gemacht hat. Geht also definitiv irgendwie. Bin viel mehr auf die späteren Kapitel gespannt. Ich bezweifle ja, dass ich die Story auf Schwer beenden kann, aber mal schauen. xD

David Nassau
30.08.2017, 12:27
Hab bisschen an meinem Arena-Team herumgebastelt, da ich wieder erfolgreich in Tier 17 gelandet bin:

Alter was geht eigentlich mit dir, dort bist du ja komplett overpowered! Wie konnte das eigentlich passieren? :D

Ich bin in dieser Arena Saison am besten Weg zu Tier 20, hoffentlich reicht es diesmal endlich!
Und laut Reddit sind sich viele einig, dass sie Lyn als Gratis-Helden wählen, da damit Ryoma/Hector/Ike/alle Drachen endlich Geschichte sind in der Arena! Ike eignet sich hingegen nur dafür, Reinhardt aufzuhalten.

@Sölf: Guter Job! Dir muss aber ordentlich langweilig sein oder? :D

Kael
30.08.2017, 12:36
Alter was geht eigentlich mit dir, dort bist du ja komplett overpowered! Wie konnte das eigentlich passieren? :D

Ich bin in dieser Arena Saison am besten Weg zu Tier 20, hoffentlich reicht es diesmal endlich!
Sagen wir, ich habe zu viele Reinhardts + Dancer getroffen, die mich dann paar mal zerlegt haben, da ich mit dem Team nichts habe, um ihn zu baiten. Nicht mal Nino reicht dafür, da braucht es schon Julia oder eine DC-Camilla (die ich auch nicht hab).

4,715 Punkte sind nebenbei 1 Tod. Der ist auch genau wegen sowas entstanden - der gegnerische Reinhardt war so weit vorgedrungen, dass ich nicht mehr ausweichen konnte. Aufgrund dessen musste Cherche ihn dann plattmachen, während Cordelia sich um Ryoma gekümmert hat und Xander um Cecilia. Übrig blieb der gegnerische Xander, der Cherche aber umhauen konnte (da der genauso wie meiner gebaut war - mit Triangle Adept).


Und laut Reddit sind sich viele einig, dass sie Lyn als Gratis-Helden wählen, da damit Ryoma/Hector/Ike/alle Drachen endlich Geschichte sind in der Arena! Ike eignet sich hingegen nur dafür, Reinhardt aufzuhalten.
Ich sag's mal so - wer nicht Lyn als Free Hero nimmt, ... hat beim Denken in diesem Fall ein wenig Pech gehabt. Sie ist zu gut, um sie links liegen zu lassen (abgesehen davon, dass man durch sie die Colorless Hell umgeht).

Sölf
30.08.2017, 12:44
@Sölf: Guter Job! Dir muss aber ordentlich langweilig sein oder? :D

For Science! :D

David Nassau
30.08.2017, 13:16
Sagen wir, ich habe zu viele Reinhardts + Dancer getroffen, die mich dann paar mal zerlegt haben, da ich mit dem Team nichts habe, um ihn zu baiten. Nicht mal Nino reicht dafür, da braucht es schon Julia oder eine DC-Camilla (die ich auch nicht hab).

4,715 Punkte sind nebenbei 1 Tod.

Echt? Ich habe immer gute Erfahrungen mit Nino gehabt. Hatte mal einen Kampf gegen Ninian und drei Reinhardts. Meine Nino hat in einer Runde alle 4 abgeschlachtet. Aber vielleicht hat deine einfach eine schlechtere Resistenz als meine. Diese Kriegerwaffen gehen mir ohnehin auf den Sack (wenn ich sie als Gegner habe)! Wie kann ein Raven trotz Farbnachteil meinen Lloyd in einer Runde one-shotten :@
Und btw. bin ich trotz so einer Punktzahl nicht abgestiegen :o

Und was freue ich mich auf den neuen Banner morgen. Auch wenn ich bestimmt wieder glücklos sein werde und nach den 60 Orbs mit unzähligen unbruachbaren 3* Einheiten dastehe xD

Dnamei
30.08.2017, 13:59
Sagen wir, ich habe zu viele Reinhardts + Dancer getroffen, die mich dann paar mal zerlegt haben, da ich mit dem Team nichts habe, um ihn zu baiten. Nicht mal Nino reicht dafür, da braucht es schon Julia oder eine DC-Camilla (die ich auch nicht hab).

Falls die Einheiten als Leader im Auswahlbildschirm auftauchen, könntest du auch an der Stelle abbrechen. Das verbraucht zwar das Schwert, aber es unterbricht nicht die Siegesserie. Ist allerdings auch nicht ganz sicher vom Leader auf den Rest der Truppe zu schließen. Die meisten achten da bestimmt nicht so sehr drauf und manche setzten da extra eine recht harmlose Einheit an die Stelle.

Reinhardt lasse ich meistens in meine Ursula reinreiten. Dank buffs überlebt sie und kontert ihn einfach weg. Allerdings treffe ich auch meistens ungebuffte Reinhardts. Mit Reiterbuffs sähe das vielleicht wieder anders aus.

David Nassau
30.08.2017, 14:34
...und manche setzten da extra eine recht harmlose Einheit an die Stelle.

Mit Reiterbuffs sähe das vielleicht wieder anders aus.

Bei mir steht Legion an erster Stelle und im Kampf sieht mein Gegner dann:
Legion 4' 40+3 mitsamt Reinhardt 40+1, Xander und Camus, allesamt mit Reiterbuffs :D

Aber wenn ihr wirklich Leuten auf den Sack gehen wollt, dann macht eine Azura mit Gnadenflügel! Gebt generell einfach allen Einheiten Gnadenflügel und ihr fliegt durch die Map.

Dnamei
30.08.2017, 15:50
Genau solche Scherze meine ich^^
Gut, dass du im Arena Rang höher stehst als ich, sonst müsste ich jetzt Legion Leader meiden ;). Und mit meiner Reitertruppe treffe ich solche Sachen eh selten, da ich einen Heiler mit ihm Team haben -> weniger Punkte.

Kael
30.08.2017, 18:38
Falls die Einheiten als Leader im Auswahlbildschirm auftauchen, könntest du auch an der Stelle abbrechen. Das verbraucht zwar das Schwert, aber es unterbricht nicht die Siegesserie. Ist allerdings auch nicht ganz sicher vom Leader auf den Rest der Truppe zu schließen. Die meisten achten da bestimmt nicht so sehr drauf und manche setzten da extra eine recht harmlose Einheit an die Stelle.
Ich zum Beispiel. Bei mir war Xander grundsätzlich an erster Stelle. Ohne Zweifel Horse Emblem!

Aber danke. Schön, dass ich das jetzt mittlerweile auch mal weiß. Bisher war die einzige Alternative => Verlieren und Verkacken. xD


Reinhardt lasse ich meistens in meine Ursula reinreiten. Dank buffs überlebt sie und kontert ihn einfach weg. Allerdings treffe ich auch meistens ungebuffte Reinhardts. Mit Reiterbuffs sähe das vielleicht wieder anders aus.
Eh, wenn ich aufzählen müsste, wie oft ich schon ein komplett durchgebufftes Horse Emblem gesehen habe...


Echt? Ich habe immer gute Erfahrungen mit Nino gehabt. Hatte mal einen Kampf gegen Ninian und drei Reinhardts. Meine Nino hat in einer Runde alle 4 abgeschlachtet. Aber vielleicht hat deine einfach eine schlechtere Resistenz als meine. Diese Kriegerwaffen gehen mir ohnehin auf den Sack (wenn ich sie als Gegner habe)! Wie kann ein Raven trotz Farbnachteil meinen Lloyd in einer Runde one-shotten :@
Und btw. bin ich trotz so einer Punktzahl nicht abgestiegen

Lloyd hat keine Def, Raven eine Kriegeraxt und absurd hohen Angriff (46 mit Atk+, genau wie Cordelia). Natürlich haut der dir deinen Lloyd weg, auch mit Farbennachteil. Wir können ja mal wetten, welche blauen magischen Einheiten meine Zelcher übersteht. Nicht viele, behaupte ich mal. :X
Wegen Nino - gut, meine hat +Atk/-Res, aber da müsste man tatsächlich gucken, wie da das Matchup aussieht. Mit Fury 3 überlebt eine neutrale afaik, wie das bei anderen aussieht, müsste ich mal gucken.

Sölf
30.08.2017, 19:33
Ein Interview von Polygon (https://www.polygon.com/2017/8/30/16227082/fire-emblem-heroes-interview-choose-your-legends)

TL;DR:


Horse Emblem only used by 20% of playerbase
Concerns of power creep will be addressed in future updates. They want you to be able to use the characters you love.
They are looking into ways to deal with colorless 'hell'
They are looking into a way to deal with boons/banes. But they see problems with it being able to be freely changed
Sacred coins use in October
Support Conversations? "I'll ask you to look forward to some upcoming updates"
No plan for larger maps, just more variation via modes
Xander and Camus WILL appear again.
They're working on making badges have value again.

Kael
30.08.2017, 19:52
Horse Emblem only used by 20% of playerbase

Wundert mich nicht, hat ja auch niemand die Charaktere für und/oder es ist zu teuer. Lediglich Flier Emblem ist noch ätzender zu bauen.

Der Rest sieht ganz brauchbar aus. Bei den IV bin ich mittlerweile auch etwas zwiegespalten, es wäre schön, die ändern zu können, aber auf der anderen Seite sieht man dann +Atk-Reinhardts und Effies und sonstwas widerliches an jeder Ecke in der Arena.

Sölf
31.08.2017, 07:16
Nephenee & Black Knight datamined (https://twitter.com/FEHeroes_News/status/903115754756751360)

Black Knight, mah boy! Egal was er für Stats hat, er wird instant 5* und ich werde alles in ihn reinstecken!

Edit:

https://events.fire-emblem-heroes.com/color/smart_device_only

Das Minispiel ist auch da, meldet euch über euer "Mobil Gerät" und mit eurem Nintendo Account an, dann gibts den ganzen Kram zu gewinnen.

David Nassau
31.08.2017, 08:28
So, endlich ist es losgegangen!

Habe mir wie erwartet Lyn ausgesucht und im Anschluss 15 Beschwörungen gemacht.
Das Ergebnis: 5* Gray 5* Olwen und 5* Reinhardt ... Naja, nicht unbedingt das, das ich mir erhofft habe aber ich will ja nicht unzufrieden sein xD
Mein Reinhardt ist also mittlerweile 40+2, Olwens Fatalen Donner spare ich mir auf für Vererbung und Gray trainiere ich mal gemeinsam mit Lyn.
Damit geht meine Serie weiter: Ich habe seit dem Ike Banner keinen der vier 5* Helden mehr von einem Banner gezogen :(

Sölf
31.08.2017, 09:23
https://www.youtube.com/watch?v=KHJMoj-1BAM&feature=youtu.be

BLACK KNIGHT! <3<3<3

Ähem...

http://i.imgur.com/9o9d0z0.jpg

Habe nur Grün gepullt (Blau wenns nicht da war, Rot falls nur Rot/Grau). Als erstes gabs nen 5* Boey, dann kam Ike, mit den letzten 12 Orbs dann noch 4* MCorrin und 4* Lilina. Voll gut. :A

Kael
31.08.2017, 10:34
Euer Glück hätte ich gerne.

Ich hock nebenbei an NQ 11-3 ohne Tode. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Jedes Mal, wenn ich mein Team abänder, sodass es genau reicht, positionieren sich die Einheiten anders.

Sölf
31.08.2017, 10:48
Euer Glück hätte ich gerne.

Ich hock nebenbei an NQ 11-3 ohne Tode. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Jedes Mal, wenn ich mein Team abänder, sodass es genau reicht, positionieren sich die Einheiten anders.

Ich musste reposition benutzen. Hab Horse Emblem benutzt. Erst alle buffs geholt, dann Camus den Stein links kaputt machen lassen, Xander hat ihn wieder nach hinten bewegt, dann konnte ich Lyn als erste killen ohne dass wer anders in Reichweite war. Den Rest dann auch einzeln rauspicken (Frederick vs. Lucina, Camus + Elise vs Roy, Xander vs Ike als letztes).

David Nassau
31.08.2017, 12:11
Euer Glück hätte ich gerne.

Ich hock nebenbei an NQ 11-3 ohne Tode. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Jedes Mal, wenn ich mein Team abänder, sodass es genau reicht, positionieren sich die Einheiten anders.

Ey, ich will dich noch daran erinnern, als du 5* Helden am Fließband gezogen hast, allen voran Delthea :D

Ich habe mit Daraen und Bogenbrecher Lyn gebaited, der haut die weg wie nichts. Gegen Ike bin ich mit Chrom und Axtbrecher rangegangen, Lucina wurde von Titania getankt und Roy von Reinhardt vernichtet.

Dnamei
31.08.2017, 13:31
So, hab Lyn gewählt und stecke beim Beschwören dafür jetzt in einer anderen Art von Colorless Hell -> schon 3 pulls mit 1x Farbe 4x Grau xD
Fürs Wahltunier musste ich dann erstmal ein paar Freunde entfernen, weil ist irgendwie nicht so toll, wenn man mit 40er Einheiten plötzlich eine Lvl 28 Verstärkung bekommt...

Sölf
01.09.2017, 21:08
Der TV Spot in voller Länge:


https://www.youtube.com/watch?v=QjBqdtUf5QI

Und nochmal auf Japanisch, weil da der Text auch gesprochen wird:


https://www.youtube.com/watch?v=p-3kATzL9Eg

Dnamei
01.09.2017, 22:49
Der Spot ist ganz nett, aber kein Pferd für Lyn? xD.

Das Banner läuft auch ganz angenehm, also gewissermaßen:
Yah, Effie 5*... aber wieder +SPD -DEF, genau wie meine 4*. Warum? :(
Aber hey, next 5* = Brave Lucina. Yay^^ Mit +SPD, -DEF. Das -DEF ist etwas unschön als Frontkämpfer, aber damit werd ich leben können.

Und so langsam müssen sie mal was an dem Zuteilungsalgorithmus fürs Wahltunier machen. Gefühlt bekomme ich nämlich immer die Farbe als Verstärkung, mit der ich selbst auch spiele. Und mit 3x Rot gegen blauen Einheiten anzutreten ist nicht besonders witzig.

Tharja scheint auch gegen Camilla zu verlieren :( Allerdings tänzelt das Match-up bereits seit Stunden sehr knapp an der Schwächer-Grenze herum, also wer weiß, falls Tharja nochmal den Bonus bekommt könnte das eng werden für Camilla. Zumindest im letzten Wahlkampf ging das ja oft, dass es dann 3 Runden Bonus gab und danach der Stärkere ein paar Punkte zurück lag, die er normal aufholen musste. Ich hoffe jetzt nur, dass das noch früh genug passiert, so dass ich auch noch was davon abbekomme xD

Kael
02.09.2017, 11:31
Und so langsam müssen sie mal was an dem Zuteilungsalgorithmus fürs Wahltunier machen. Gefühlt bekomme ich nämlich immer die Farbe als Verstärkung, mit der ich selbst auch spiele. Und mit 3x Rot gegen blauen Einheiten anzutreten ist nicht besonders witzig.

Tharja scheint auch gegen Camilla zu verlieren :( Allerdings tänzelt das Match-up bereits seit Stunden sehr knapp an der Schwächer-Grenze herum, also wer weiß, falls Tharja nochmal den Bonus bekommt könnte das eng werden für Camilla. Zumindest im letzten Wahlkampf ging das ja oft, dass es dann 3 Runden Bonus gab und danach der Stärkere ein paar Punkte zurück lag, die er normal aufholen musste. Ich hoffe jetzt nur, dass das noch früh genug passiert, so dass ich auch noch was davon abbekomme xD
Breasts = Votes. Rafft das mal. xD
Aus dem Grund hat Lucina auch gegen Lyn verloren. Fragt sich nur, wer von den beiden jetzigen Kontrahenten die größere Oberweite hat, die von Lyn ist ja auch nicht zu verachten.

4 Grün-Pulls ergaben nebenbei einen 5* Soren (das ist genau eine der Einheiten, die ich nicht haben wollte; +SPD/-RES), 4* Camilla, 4* Beruka und 3* Gunter.
EDIT: 3 weitere Pulls ergaben 4* Reinhardt (+HP/-Def), 4* Nowi (+Def/-Res) und 5* Fae (+Spd/-Def). Alles mehr oder weniger untauglich, zumal ich Fae auch schon hab (die Lv40 4* ist, aber bessere IVs hat => +Atk/-Def).

Weil ich grad mal durchgezählt habe: Wie viele 5*-Einheiten habt ihr eigentlich so? Bei mir sind's 36, wovon ich 8 promoted hab. Bleiben 28.


Promoted:

Cordelia +1 (+Atk/-Res)
Cherche (+Atk/-Spd)
Xander (-)
Camus (-)
Legion (-)
Valter (-)
Sharena (-)
Lilina (+Atk/-HP)


Gepullt/bekommen:

Hawkeye (+Spd/-Res)
Lucina (+Atk/-Spd)
Camilla x2 (+Res/-HP), (+Atk/-Res)
Ninian (+Atk/-Spd)
Fir
Mathilda
Nino (+Spd/-Res)
Fae (+Spd/-Def)
Soren (+Spd/-Res)
Lucius x2
Rebecca
Jaffar
Lachesis
Delthea (+Spd/-Def)
Masked Marth (-)
Clive (-)
Beach Tiki x4
Beach Robin
Beach Corrin
Bride Charlotte
Bride Lyn
Spring Camilla
Brave Lyn (-)



Einige Sachen, wie z.B. 5* Hawkeye, 5* Barst oder 5* Selena wurden natürlich auch mit verarbeitet, ist ja klar.

Dnamei
02.09.2017, 18:08
Nun ja, es hätten beinahe noch klappen können! xD. Aber gut, alle Einheiten, die ich hatte sind jetzt eh aus dem Tunier. Schaunma mal wie's mit Hektor läuft. Bisschen Bonus abgreifen.

Bei mir sinds auch 36, aber 10 aufgewertet und nur 26 (+3) bekommen.


Aufgewertet
Alfonse (-)
Anna (-)
Camus (-)
Daraen (F) (-)
Michalis (-)
Sharena (-)
Ursula (-)
Valter (-)
Xander (-)
Zephiel (-)

Bekommen
Amelia (+ATK -HP)
Azura (+RES -ATK)
Catria (+SPD -DEF)
Clair +1 (+ATK -RES)
Clive (-)
Cordelia (Braut) +1 (+DEF -HP)
Corrin (Sommer) (+SPD -RES)
Corrin (M) (+ATK -SPD)
Effie (+SPD -DEF)
Hinoka (+SPD -HP)
Julia (+HP -RES)
Klein (+DEF -RES)
Lucina (Brave) (+SPD -DEF)
Lyn (Brave) (-)
Maria (+ATK -RES)
Ninian (+SPD -HP)
Raven x2 (+HP -ATK), (+RES -SPD)
Rebecca +1 (+ATK -HP)
Sakura (+ATK -HP)
Shiida (+DEF -RES)
Takumi (+ATK -DEF)
Tharja (+DEF -RES)
Tobin (-)
Marth (Maskiert) (-)
Xander (Sommer) (+ATK -HP)

David Nassau
04.09.2017, 13:14
Entweder ihr spart zuviele Federn oder habt bisher einfach zu wenig verdient. Bei mir sieht die Liste der aufgewerteten Helden ein bisschen anders aus xD

Ansonsten bin ich mit der Ausbeute relativ zufrieden, auch wenn die schon seit geraumer Zeit stark nachgelassen hat (sofern man Rienhardt und Olwen außer Acht lässt im Brave Heroes Banner :D)


Aufgewertet
Ursula (-)
Michalis (-)
Xander (-)
Lloyd (-)
Camus (-)
Valter (-)
3 x Nino = 40+2
2 x Reinhardt (Level siehe unten)
Cordelia
Daraen (M)

Bekommen
Lyn (first 5*) - Infantrie Rot
Marth - Infantrie Rot
Gray - Infantrie Rot
Tobin (tempest Trials)
Chrom - Infantrie Rot
Masked Lucina (tempest Trials)
Sanaki - Magie Rot
2 x Ephraim = 40+1 - Infantrie Blau
Beach Daraen - Infantrie Blau
Azura - Infantrie Blau
Ninian - Drache Blau
Clive (tempest Trials)
Reinhardt (40+2 siehe oben) - Magie Blau (beritten)
2 x Olwen - Magie Blau (beritten)
3 x Titania (40+2) - Axt Grün (beritten)
4 x Fae (40+3) - Drache Grün
Gordin - Bogenschütze
Faye - Bogenschütze
3 x Takumi - Bogenschütze
Lyn - Bogenschütze (beritten)
Beach Frederick - Assassine
Alja - Heiler
Priscilla - Heiler (beritten)

Sölf
04.09.2017, 15:21
https://i.redd.it/96s64ce5ftjz.png

Mein 2* Only Account freut sich besonders über die Sacred Seals und den FRobin GHB revival. Aber generell sieht das sieht cool aus. Bin gespannt was der Tempest Trial Mini ist.

Kael
04.09.2017, 15:23
@Nassau: Weder noch. Ich hab lediglich nicht die Einheiten mit reingezählt, die für 5* Waffen/Skills draufgegangen sind. Beispiele hab ich oben genannt:

Barst 5* - Starb im Stolz auf Cherche, als dieser ihr Reposition und die Kriegeraxt übergab
Selena 5* - Ihre Seele wohnt Xander inne - ich hab leider nicht so viel Triangle Adept Fodder, um meinen Roy zu vernichten, weil das der einzige ist, den ich hab
Hawkeye 5* - Hat Cherche Death Blow 3 übergeben. Ich hab zwar einen 5* Hawkeye, den ich auch hätte opfern können, das war aber meine este (wenn auch nutzlose) Einheit. :C
Odin 5* - Übergab seine Blarklinge Beach Corrin, die sich sehr darüber gefreut hat und ihm dafür weinend ein Blumensträußlein an sein Grab legte.
Gordin 5* - Übergab Vorteil 3 an Delthea.

Das alleine sind schon 100,000 Federn. Hinzu kommt eben noch anderer Kleinscheiß, was über kurz oder lang auch eine weitere 5* Einheit ist.

EDIT: Lancina GET! Ist -Atk/+Spd => witzigerweise genau das, was meine Lucina auch hat, nur halt andersherum. XD
Screen kommt dann später. Keine Ahnung, ob sie dadurch etwas taugt, 31 Atk/47 mit Waffe ist eben nicht grad viel.
Frag mal die GAFfer, Sölf, ich bin ab jetzt im Urlaub.

David Nassau
05.09.2017, 09:37
Das neue "Mini-Temepst Trial" Banner ist da. Free Summon hat mir einen 5* Soren beschert, was mir meine Erscheinungsrate wieder auf Null gesetzt hat für das "Wähle deine Legende"-Banner: Dort ging ich direkt im Anschluss dann wieder leer aus während ihr euch alle mit euren Helden brüstet :(

Dafür habe ich dank Brave-Lyn ein schlagkräftiges Arena-Team, das mir gleich 4.800 Punkte im ersten Anlauf beschert hat. Weiß einer, wofür die Münzen im Arenaüberfall taugen? Oder hab ich da etwas verpasst xD

Sölf
06.09.2017, 06:05
1.7 Update ist da, müsst ihr euch aus dem App Store laden.

- Support System ist da: Verbindet 2 Einheiten, nehmen diese am selben Kampf teil und besiegen level 35+ Gegner erhöhen sich ihre Werte. Je nach Rang Gibts +Res/Def/Ges/Atk für C/B/A/S und +2 wenn sie direkt nebeneinander stehen, +1 wenn 1 Feld dazwischen liegt. Jeder Charakter (nicht Einheit, sondern Charakter; Lyn/Brave Lyn zählen natürlich als 2 Charaktere) kann nur einen Support haben. Man kann jederzeit wechseln, fängt dann aber wieder bei C an.
- Summoner Support System: Funktioniert genau wie der normale support, ist aber zwischen dem Summoner und einer Einheit. Zusätzlich zu den Werten gibts noch +3/4/5 HP dazu. Man kann nur einen Charakter als Summoner supporten. Ein Charakter kann sowohl den Summoner als auch einen normalen Support haben, für maximal +5 HP/+4 Rest.
- Suchfunktion für Skill Inheritance
- Animationen können weiter ausgestellt werden, um das Spiel noch mehr zu beschleunigen
- Squad Assault 3 ist da (hab ich noch nicht getestet)

Kael
06.09.2017, 12:14
Eh, als ob die Arena nicht sowieso schon von Reposition- und Draw Back-Einheiten verpestet ist. Müssen die das Spiel noch weiter kaputtmachen?

Mal ganz davon abgesehen, dass die +10 Units, die man trifft, nun dadurch +20 sind... Naja, eine zumindest.

@Sölf: Hab gehört, wegen dem Player-Bonding System ist jemand sehr zufrieden wegen seiner Effie. :'D

Erster Gedanke, als ich das mal ausprobiert hab: "Mann, seh ich scheisse aus!" XD

Sölf
06.09.2017, 20:38
Jesus Christus! (https://i.redd.it/nvcnyleeabkz.png)

David Nassau
07.09.2017, 08:47
Das Ephraim und Eirika Trial ist da und ist eigentlich recht einfach. Sind 9 Orbs zum schnell Mitnehmen :D

Hatte danach wieder 20 Orbs beisammen und meinen nächsten Anlauf im "Mutige Helden" Banner gewagt. Als Belohnung gab es meinen mittlerweile 4ten Takumi, der seit "Fähigkeit erben" relativ nutzlos wurde. Jetzt warten schon 3 x Nahkonter Fähigkeiten darauf, vererbt zu werden. Wenn dann endlich mal passende Einheiten dafür auftauchen würden!

Heißt es, ab morgen dann das Tempest Trial zu zerstören! Werde diesmal auf alle Belohnungen gehen nachdem ich mit Ninian eine 40% Bonusheldin habe und da sie Tänzerin ist, ich mit Xander/Reinhardt durchs Trial pflügen darf, die sich gegenseitig mega hoch-buffen :D

Kael
07.09.2017, 10:29
Die Map war echt einfach. War lange am Überlegen, wie ich die 3 Ranges + den Sword Cavalier hinbekomme, hat aber doch insgesamt ganz gut geklappt.

Bei mir wird's wohl auch auf Ninian, Xander, Zelcher und Cordelia hinauslaufen. Schlechte Nachricht - die haben alle schon 3,000 HM, bis auf Zelcher. Außerdem ist morgen doch erst Mini Tempest Trial.

Mit den letzten 20,000 Federn hab ich im Übrigen Reinhardt auf 5* gebracht. Der ist zwar von den Werten her gammelig, aber hey, besser ein Reinhardt als kein Reinhardt. http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

David Nassau
07.09.2017, 12:06
Die Map war echt einfach. War lange am Überlegen, wie ich die 3 Ranges + den Sword Cavalier hinbekomme, hat aber doch insgesamt ganz gut geklappt.

Antwort: Reinhardt.


Bei mir wird's wohl auch auf Ninian, Xander, Zelcher und Cordelia hinauslaufen. Schlechte Nachricht - die haben alle schon 3,000 HM, bis auf Zelcher. Außerdem ist morgen doch erst Mini Tempest Trial.

Du kommst damit ohne Mage/Archer in die 7te Map?
Hab ich eh gesagt, dass das erst morgen anfängt. Angeblich soll ja wieder Masked Lucina als Reward anstehen.


Mit den letzten 20,000 Federn hab ich im Übrigen Reinhardt auf 5* gebracht. Der ist zwar von den Werten her gammelig, aber hey, besser ein Reinhardt als kein Reinhardt. http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Hauptsache mir redest du meinen Reinhardt damals schlecht :(
Mittlerweile ist er 40+2 und weil er +VER ist hält er sogar einen fetten Angriff aus!

Kael
07.09.2017, 15:43
Antwort: Reinhardt.
Brave Lyn tut's auch.

Wie ich's genau gemacht hab:

1) Brave Lyn geht in die Gruppe, schießt den Bluemage kaputt. Xander repositioniert sie raus, Cordelia (oder Zelcher) repositioned sie noch mal raus (sodass nur noch Xander angegriffen werden kann).
2) Greenmage und Shurikenlappen reiben sich alle beide an Xander auf (wobei mysteriöserweise der Schurikenspinner zuerst zuschlägt und keinen Schaden macht, wodurch Xander 2x doubled (Quick Riposte 2). Wenn der Greenmage zuerst angreifen würde, würde das lediglich einmal passieren).
3) Cordelia kümmert sich um den Schwertheini.
4) Zelcher und Lyn kümmern sich um Ephraim.
5) Eirika wird dann entweder von Cordelia umgehauen oder so lange von Lyn beschossen, bis egal wer sie kaputtbekommt.



Du kommst damit ohne Mage/Archer in die 7te Map?
Hab ich eh gesagt, dass das erst morgen anfängt. Angeblich soll ja wieder Masked Lucina als Reward anstehen.
Ohne Probleme, wenn die Maps halt eben nicht so problematisch sind, sprich, wo Flieger einen Vorteil haben.

Wobei ich am Überlegen bin, ob ich nicht doch ein anderes Team nehme. Zelcher kann ja drinbleiben und ansonsten nehm ich vielleicht noch Lancina als Buffbot mit (anstatt Cordelia). Oder Brave-Lyn. Muss mal gucken. Mir gefällt einfach nicht, dass die schon alle 3,000 HM haben, das nervt. 3,000 HM ist viel zu wenig. Oder ich sollte mal andere Einheiten zusammenbasteln. Bin ja schon mal am Überlegen, ob ich meine Fae promoten soll, ihr dann den Distant Counter-Breath von Nowi gebe und zu einem Anti-Bluemage-Healbot umfunktioniere. Soll ja ganz lustig sein, mal gucken.


Hauptsache mir redest du meinen Reinhardt damals schlecht :(
Mittlerweile ist er 40+2 und weil er +VER ist hält er sogar einen fetten Angriff aus!
Ich hab aber damals schon gesagt, dass Reinhardt ein spezieller Fall ist. Klar, schöner wäre er mit +Atk (Man vergleiche die Wins vs. Units von +Atk und neutral, wobei das im TT keine Relevanz hat, da die Units eh stärker sind, ergo an sich bist du mit einem neutralen Reinhardt in TT sowieso ärmer dran als sonst, mit einer +Atk-Variante).

Zumal, und das muss ich an der Stelle auch zugeben, noch nicht wusste, dass Skills etc. behalten werden, wenn man merged. Sprich, man kann in Prinzip einen +Def/-HP +2-Reinhardt in einen +Atk/-Spd +0 Reinhardt reinpressen, welcher dann trotzdem +3 ist, nur halt +Atk/-Spd. Lediglich, was mit den FP passiert, weiß ich dann nicht, aber wenn dein reinhardt an sich schon fertig ist, kratzen dich FP ja auch nicht mehr wirklich.

Sölf
07.09.2017, 18:20
Hab zwei Stamina Pots gebraucht, wobei das Problem wirklich nur der Anfang war. Als ich dann voll aggro gegangen bin gings in 2 versuchen. xD

Dnamei
09.09.2017, 01:24
Puh, war eine Woche im Urlaub und muss jetzt erstmal zusehen noch die ganzen Sphären einzusammeln^^. Die neuen Features sind nett, aber zu schade, dass man die Verbindung nicht für mehrere hochtrainieren kann und dann nur für einen aktiv lässt. Jetzt muss ich da mehr darüber nachdenken, wen ich mit wem verbinde.


Lediglich, was mit den FP passiert, weiß ich dann nicht, aber wenn dein reinhardt an sich schon fertig ist, kratzen dich FP ja auch nicht mehr wirklich.
Es bleiben nur die FP der "überlebenden" Einheit übrig + den Bonus FP fürs Verbinden. Also wenn der +DEF z.B. 600 FP hat und der +ATK 0 FP, dann hat er danach 0 + 120 FP (Bonus). Die 600 FP sind dann futsch. Falls man also noch Skills zu vererben hat bietet es sich an diese vor dem Verbinden beizubringen, damit man die FP noch ausgeben kann.

*edit: hab mal die Bonus FP von 150 auf 120 korrigiert^^

K0'haccu
10.09.2017, 11:05
Hi Leute,

ich lese schon seit längerer Zeit still in diesem Thread mit und möchte nun mein eigenes Team sowie meinen Fortschritt vorstellen. Gerne könnt ihr mir eure Meinung zu meinen Setups schreiben:

Team A

Brave Ike+1 (neutral) - Urvan, Repo, Aithir, Steady, Beorc, Threat ATK, +DEF
Auf Ike bin ich besonders stolz - Habe ihn statt Lyn gepickt und dann noch einmal gepullt. Als phys. Wall ist er faktisch unaufhaltbar und besiegt sogar die meisten reds. Lediglich mages sollten schnell vom Team ausgeschaltet werden, da sie ihn z.t. onehitten (Sanaki/Kata).
Sophia (+DEF/-HP) - Raven, Ardent, Bonfire, TA, Axebreak, Hone SPD, ATKP
Raven/TA zerlegt ausnahmslos alle colorless und green mages (außer Sonya). Dank bulkiness hält sie auch hits von reds aus und countert mit axebreak Hector.
Nowi (+ATK/-RES) - Lightning, Rally Def, Moonbow, Fury, Heal, Threat RES, +HP
Ebenfalls sehr bulky. Ich nutze sie hauptsächlich als bait und allround support. Einzige wirkliche Bedrohung ist Julia.
Ninian (+ATK/-DEF) - Lightning, Dance, Moonbow, TA, Swordbreaker, Fort. Dragons, DistDef
Support/Dancer und check für reds und falchions. Bufft außerdem Nowi und ermöglicht ihr so baiting.


Team B

Julia+3 (+ATK/-SPD) - Naga, Rally Def, Iceberg, Death Blow, Brash Assault, Breath of life, Steady
Ist unfassbar langsam. Wenn sie jedoch trifft, dann trifft sie hart und onehittet die meisten Units (auch reds). Dank steady umgeht sie dabei vantage und bleibt safe. Sie ist außerdem eine gute magic wall und kann so ziemlich alle mages stallen (außer red glass cannons)
Cordelia (+ATK/-RES) - Brave, DrawBack, Galeforce, Life&Death, Windsweep, Threat SPD, Pulse
Ein unaufhaltbares Monster. Mit einem Dancer kann sie pro Runde drei Mal angreifen und so im günstigsten Falle drei Einheiten erledigen. Windsweep schützt dabei vor gegnerischen counters und sogar vantage. Aufgrund der exorbitanten ATK durch Life&Death braucht sie keine quad. Meine Geheimwaffe.
Clarisse (neutral) - Firesweep, DrawBack, Moon, Darting Blow, Poison, Savage, Breath of life
Firesweeper Clarisse - Besiegt mit Dancer zuverlässig fast alle Gegner in zwei Runden, ohne dabei angegriffen zu werden. Lediglich phys. walls halten sie davon ab. Dank savage und breath bietet sie zudem etwas Utility für das Team und ist überraschend bulky.
Olivia (+RES/-ATK) - Ruby, Dance, Escutcheon, +Def, Seal ATK, Hone ATK, Hone RES
Klassischer Dancer mit Ruby. Ist bulky gebaut und checkt fast alle greens.


Als Ergänzung dienen auf lvl 5:

Gray (red cavalry check)
Marth (dunno yet)
Roy (TA green check)
Katarina (Red Glass Cannon)
Tharja (Red Bladetome)
Ephraim (phys. wall und support)
Brave Lucina (dunno yet)
Bridal Charlotte (effie 2.0)
Abel (brave blue + red check)
Clive (dunno yet)
Amelia (armor support)
Titania (TA blue check)
Sonya (Green Bulk mage)
Nino (Green Bladetome)


Ich komme damit auf 22 Einheiten. *5 gepullt habe ich zudem noch zwei Mal Sakura, Rebecca, Jaffar, Alm und Faye. Da ich Sophia, Nowi, Cordelia, Clarisse, Olivia, Roy, Abel und Nino aufgewertet habe, habe ich insgesamt 20 *5 gepullt. Aufgewertet und geopfert habe ich Azama, Henry und Stahl.

Ansonsten stehe ich glaube ich ganz gut da. Diese Season wieder Rang 18; tempest trials komme ich immer gut durch. Nur die Gruppenüberfälle habe ich noch nicht geschafft.

Dnamei
11.09.2017, 15:08
Die Teams sehen doch gut aus, und auf Cordelia setzen ja auch einige hier, soweit ich das immer lese. Clarisse als Bogenschütze erschien mir, als ich sie trainiert habe, allerdings nicht so nützlich. Gut, sie hat bei mir allerdings auch nur die Grundausstattung und ich greife meist sowieso zu Klein^^

Hab Sonya (+RES -DEF) und Brave Ike (+HP, -RES) noch aus dem Banner gezogen und hab damit alles, was ich wollte (sry Roy)^^. Falls ich jetzt noch genug Orbs zusammenbekommen, kann ich noch versuchen Hektor zu bekommen.
Die Stats von Ike haben mich am Anfang allerdings etwas verwirrt, weil auf der Wiki Seite falsche Angaben standen. Sah dadurch so aus, als ob er je 2 Werte +/- hätte (+ATK, +DEF, -SPD, -RES). Wäre auch nicht verkehrt gewesen xD. Mit den korrigierten Werten hat es dann wieder mehr Sinn ergeben.

Kael
11.09.2017, 19:46
Hab [...] Brave Ike (+HP, -RES) noch aus dem Banner gezogen und hab damit alles, was ich wollte (sry Roy)^^.

Hmm.

https://i.imgur.com/18vKO3b.jpg

Meiner ist allerdings +HP/-Spd. xD

Kohaccu: Die Teams guck ich mir dann noch an. xD

David Nassau
12.09.2017, 10:43
Bin ich der Einzige hier, der aktiv versucht Brave-Ike zu pullen und trotzdem am Ende mit 4 mal 4*Merric dasteht? :(
Mich frisst förmlich der Neid nachdem ihr alle den schon habt! Und wie es das Karma wollte habe ich mit Brave-Lyn genau den Helden beschworen, den ich mir auch gratis ausgesucht habe. Jetzt ist sie zwar 40+1, trotzdem stellt mich das nicht zufrieden xD

Dafür habe ich bereits meinen Arena-Run abgeschlossen. Bin in Tier 19 und stehe bei 4.830 Punkten. Brave-Lyn als Bonuseinheit ist ein Segen. Und ich hatte bereits kurz nach Reset auch zwei Verteidigungs-Siege zu verzeichnen!
Mein Defense Team besteht aus: Xander 40+1, Reinhardt, 40+2, Titania 40+2 und Brave Lyn 40+1, die bis auf Lyn allesamt Horse Buffs mit +6 ATK/SPD oder DEF/RES reinhauen. Noch dazu pushen Reinhardt und Xander sich gegenseitig mit ihrer Bindung.

Das bringt mich nun zu der Frage die mich brennend interessiert: Wie sieht euer Defense Team aus? :)


@Kael: Bevor zu das Team zerpflückst erkläre dich lieber mal, warum du wieder in Tier 17 gelandet bist :P
@K0'haccu: Zwei durchschlagkräftige Teams mit den Tänzern. Aber sofern ich mich nicht verlesen habe, mangelt es dir klar an farblosen Einheiten oder? Hättest du einen Gordin oder Klein mit 4* herumliegen? Kriegerbogen+ ist nämlich eine Macht, habe ich sehr lange benutzt.

Kael
12.09.2017, 11:26
Bin ich der Einzige hier, der aktiv versucht Brave-Ike zu pullen und trotzdem am Ende mit 4 mal 4*Merric dasteht? :(
Mich frisst förmlich der Neid nachdem ihr alle den schon habt! Und wie es das Karma wollte habe ich mit Brave-Lyn genau den Helden beschworen, den ich mir auch gratis ausgesucht habe. Jetzt ist sie zwar 40+1, trotzdem stellt mich das nicht zufrieden xD
Hat die wenigstens bessere Stats wie die Free Brave Lyn?


Das bringt mich nun zu der Frage die mich brennend interessiert: Wie sieht euer Defense Team aus? :)
Nicht vorhanden. Afaik ein Horse Emblem mit ziemlich crappy Units, Xander, Camus, 3* Cecilia Lv35 und Mathilda.


@Kael: Bevor zu das Team zerpflückst erkläre dich lieber mal, warum du wieder in Tier 17 gelandet bist :P
Weil ich kein Glück mit den Teams hatte, deswegen. Hatte 4,729 Punkte und war am Ende damit eben knapp nicht drin, weil Welle 7/7 mir noch ein nettes Horse Emblem zugeteilt hat, bei dem ich keine Chance hatte, meine Blyn irgendwie vor dem gegnerischen Reinhardt zu retten. Xander, Titania und die gegnerische Blyn waren kein Problem, aber Reinhardt ist halt eben eine andere Nummer. Auf rund 4,8k wäre ich auch gekommen, wäre Blyn nicht gestorben.

Resultat => 1 Tod, im letzten Match. Hab gedacht, es reicht noch, was dann doch nicht der Fall war und ich benutz ungern unnötig Duellsterne. So dringend hab ich's mit dem einen Orb dann doch nicht. Nächstes Mal wieder.

Das Ding ist halt auch, dass mein team nix gegen Reinhardt hat. Ich kann nur hoffen, dass er sich irgendwie in Position bringt, sodass entweder Cordelia oder Zelcher ihn umhauen können, weswegen ich am Überlegen bin, meine Fae umzubauen. Steht aber noch in den Sternen, mal gucken.


@K0'haccu: Zwei durchschlagkräftige Teams mit den Tänzern. Aber sofern ich mich nicht verlesen habe, mangelt es dir klar an farblosen Einheiten oder?
Wenn dem so wäre, hätte er fast nix besseres als Blyn bekommen können. xD
Auf der anderen Seite, wenn ihm seine Clarisse reicht (die an sich ganz gut aussieht, auch wenn ich den Firesweep Bow vermutlich für andere Einheiten verwendet hätte), passt das doch.

Muss aber sagen, was mir an seinen Teams gefällt, ist, dass die teilweise Units benutzen, die sonst nicht so viel Verwendung finden, z.B. Sophia oder Clarisse.

Dnamei
12.09.2017, 22:08
Ja, also über mein Losglück kann ich mich im Moment echt nicht beklagen, das Brave Banner hat ziemlich gut funktioniert. Und einen Hector (+RES, -ATK) habe ich vorhin auch gezogen. Das -ATK ist zwar schon etwas bitter, aber Gott sei dank ist es kein +SPD xD. Damit ist auch erstmal meine Panzer-Sammlung vollständig :D

Und Brave Ike ist als Gegner echt hässlich, wenn man mit dem falschen Team auf ihn trifft. Hab mal einen Arenaüberfall Run mit ordentlichen Einheiten versucht, nur um in Runde 6 dann mit meinem Fliegerteam auf ein Gegnerteam mit Ike zu treffen. Zum Ende hin waren 3 Gegner tot und meine 4 Flieger hatten volle HP, waren aber etwas blöd positioniert. Resultat: Mein Team tot, Brave Ike volle HP xD.

Bzgl. Defense Team: Das ist der Einfachheit halber immer identisch mit meinem Arena Team und besteht im Moment aus Priscilla, Xander, Ursula + Bonuseinheit (Brave Lyn). Der Heiler ist sicherlich nicht optimal, aber meine einzige Einheit mit +6 DEF/RES. Hatte noch keine Lust, da mit wem anders die nötigen FP zu sammeln.

Sölf
12.09.2017, 23:50
Durch die ganzen Orbs hab ich jetzt wieder 168 Orbs. Der nächste Banner kann also kommen. Tempest Trial hab ich gerade 40k Punkte. Voll gut. :A

David Nassau
13.09.2017, 07:22
Durch die ganzen Orbs hab ich jetzt wieder 168 Orbs. Der nächste Banner kann also kommen. Tempest Trial hab ich gerade 40k Punkte. Voll gut. :A

Hast du irgendwo einen geheimen Orb-Bunker? Du beschwörst doch immer wie irre und hast trotzdem schon wieder so viele :O

Nachdem ich weder Brave-Ike, noch Hector gezogen habe, wurde mein +ATK/-SPD Raven von 4* auf 5* befördert. Habe ihm direkt einen Offensive-Build verpasst und somit halt auf diese Weise meinen Infantrie-Axtträger erledigt. Das heißt für mich vorerst auch mal wieder Orbs sparen bis ein Banner kommt, das mir gefällt ( und ich dann erst wieder nur Crap beschwöre xD )

Mein Verteidigungsteam hat bis jetzt schon 5 Siege eingefahren und im Arena-Überfall hatte ich mit einem Verlust leider nur 4.747 Punkte ergattert. Werde da aber nochmal nachlegen, die 4.800 Punkte will ich schon wieder knacken, hat mir bisher immer eine gute Platzierung beschert. In Tier 19 bin ich Platzierungstechnisch noch in den vorderen 5% angesiedelt, hoffentlich reicht es bis zum Ende!

Und @Kael: Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du selbst mit 1 Tod nicht aus Tier 18 absteigst :P

Kael
13.09.2017, 10:11
Und @Kael: Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du selbst mit 1 Tod nicht aus Tier 18 absteigst :P

Doch, in diesem Fall schon. Wenn du errätst, warum, bekommst du einen Keks.

Plottwist - du hast nicht immer dieselbe Punktzahl, auch bei 2 Deathless oder 2 1-Death-Runs. Sölf hatte 4,747 Punkte, ich 4,729, ich bin knapp abgestiegen, er ist knapp dringeblieben. Der Grund ist, dass viele Bike (oder Blyn) als Bonus-Hero benutzen, weswegen es letzte und diese Season schwieriger war, selbst bei hoher Punktzahl im entsprechenden Tier zu bleiben. Letztes Mal als ich von 18 auf 19 aufgestiegen bin, ging das mit unter 4,7k Punkten. (4,684, wenn ich mich recht erinnere).

David Nassau
13.09.2017, 16:02
Der Grund ist, dass viele Bike (oder Blyn) als Bonus-Hero benutzen, weswegen es letzte und diese Season schwieriger war, selbst bei hoher Punktzahl im entsprechenden Tier zu bleiben.

Dazu sei aber erwähnt, dass du ebenfalls diese Bonuseinheiten hast. Der Punkt ist einfach, dass du es deinen Gegner leicht machst, weil du dir um dein Defense-Team keine Gedanken machst. Und selbst wenn du keine brauchbaren Einheiten hast, ich habe schon genügend Videos gesehen, wo Leute z.B. ein komplettes Team aus blauen Einheiten gemacht haben. Da fährt man bestimmt Siege ein. Es reicht doch lediglich ein Kill von deiner Verteidigung und schon landet der Spieler im Ranking hinter dir! :)

Kael
13.09.2017, 16:30
Dazu sei aber erwähnt, dass du ebenfalls diese Bonuseinheiten hast. Der Punkt ist einfach, dass du es deinen Gegner leicht machst, weil du dir um dein Defense-Team keine Gedanken machst. Und selbst wenn du keine brauchbaren Einheiten hast, ich habe schon genügend Videos gesehen, wo Leute z.B. ein komplettes Team aus blauen Einheiten gemacht haben. Da fährt man bestimmt Siege ein. Es reicht doch lediglich ein Kill von deiner Verteidigung und schon landet der Spieler im Ranking hinter dir! :)

Ich glaub, ich versteh dich grad nicht. Hat das Defense-Team (das immer Team 1 ist), Einfluss auf dein Assault Ranking (was entscheidend ist, ob du auf- oder absteigst)? Ich glaub's ja nicht. Ich dachte immer, Defense Wins bringen nur zusätzliche Federn (zumal ich tatsächlich einen Defense Win hatte).

Was ich damit sagen wollte - Bike hat (für eine Infantry Unit) generell eine der höchsten BSTs, die's überhaupt gibt. Wenn man den benutzt, triffst du automatisch auf mächtigere Gegner, die mehr Punkte/Match geben. Mehr Punkte/Match = Höhere Wertung bei gleichbleibenden Toden (abgesehen von kleineren Abweichungen, dass sollte aber nicht mehr als 10 Punkte sein, wenn überhaupt).

Blyn dagegen hat den Vorteil, dass die halt eben mehr wie ein kleiner Reinhardt ist und zusätzlich eben noch Einheiten wie Hector wegschießen kann.

Wenn du magst, kann ich einfach die nächsten 7 Matches screenen, dann kannst du dir das mal angucken.

Dnamei
13.09.2017, 19:51
Ich glaub, ich versteh dich grad nicht. Hat das Defense-Team (das immer Team 1 ist), Einfluss auf dein Assault Ranking (was entscheidend ist, ob du auf- oder absteigst)? Ich glaub's ja nicht. Ich dachte immer, Defense Wins bringen nur zusätzliche Federn (zumal ich tatsächlich einen Defense Win hatte).

Also soweit ich weiß bringt der Def Win nur Federn und hat keinen Einfluss auf das Ranking. Aber das Def-Team kannst du inzwischen seperat festlegen, es muss nicht mehr Team 1 sein.

Sölf
13.09.2017, 20:54
Hat zwar etwas gedauert, aber nach bissel rumexperimentieren hab ich Robin Infernal mit Nino/Camus/Xander/Azura geschafft.

Tempest Trial mach ich spätestens morgen dann auf die 50k. :0

Dnamei
13.09.2017, 22:57
Robin Infernal ging recht einfach. Tänzer & Einfangen finde ich aber ziemlich wichtig, damit man die eigene Einheit nach dem ersten Angriff wieder aus dem Bunker rausziehen kann. Habs mit Klein, Tharja, Julia und Olivia geschafft. Klein war aber nur für Verlegung dabei, denn an den Einheiten hat er so gut wie keinen Schaden gemacht xD. Olivia konnte dank Rubinschwert alle grünen Einheiten mit minimalen Schaden tanken, während Julia und Tharja den Gegner langsam dezimiert haben.^^

Sölf
13.09.2017, 23:45
Jo, so liefs bei mir auch. Da ich keine gescheite Olivia hatte musste ich etwas improvisieren. Azura hat oben den Blue Mage getankt und wurde von Camus geheilt, Xander hat die Grünen geblockt und Nino anfangs Schaden gemacht. Xander hat auch genau mit allen Buffs 52 Schaden gemacht, was der Grund für Camus war, weil der Schaden sonst net gereicht hätte um den Red Mage zu killen. Total dumm. xD

Kael
14.09.2017, 10:20
https://www.youtube.com/watch?v=8mUTopTLItM

Holy shit, Elincia. Holy shit. Dat 11 Might Legendary Brave Weapon.

Bin aber mal gespannt auf die Stats. Nephenee und Oscar finde ich jetzt nicht so interessant (Nephenees B-Skill ist noch ganz nett), aber Elincia, zu allem Überfluss Red Sword Flier... just no. Dat B-Skill. Dat A-Skill. Dat Weapon.

EDIT2: Wrath ist ziemlich übel für Reinhardt. Unlustig.

DO WANT

EDIT:
https://i.imgur.com/mOvo32c.png

Sieht auf jeden Fall unschön aus.

David Nassau
16.09.2017, 04:09
Ich glaub, ich versteh dich grad nicht. Hat das Defense-Team (das immer Team 1 ist), Einfluss auf dein Assault Ranking (was entscheidend ist, ob du auf- oder absteigst)? Ich glaub's ja nicht. Ich dachte immer, Defense Wins bringen nur zusätzliche Federn (zumal ich tatsächlich einen Defense Win hatte).

Korrekt, du verstehst mich nicht! Um viele Punkte zu bekommen versuchst du dein Glück bei "Kenner" und versuchst einen deathless run. Wenn du aber mit einem Defense-Team drin bist, das bei "Anfänger" steht (weils einfach kacke ist weil du ne 3* Einheit drin hast), dann machst du das Leben anderer Spieler leicht! Meine Defense ist bei "Kenner" gelistet und wenn das einer anklickt dann gibts halt ein hartes Battle. Und sollte der Spieler dabei nur eine (1) Einheit verlieren, ist er im Ranking automatisch hinter mir. (Habe übrigens schon 8 defense wins in Tier 19 und sicher bestimmt zigmal sovielen Spielern den deathless run versaut) -> Ergebnis: Bin echt gut dabei in Tier 20 aufzusteigen!

Bevor du also einen auf Larry machst bei anderen Spielern, krieg mal deine Defense auf die Reihe! Dann landest auch nicht in 17 wo du bestimmt nicht hingehörst mit deinem Skill. Bin mir sicher, dass wir hier die Österreichisch/Deutsche Flagge würdig hochhalten :D

Sölf
16.09.2017, 09:06
Bin noch unsicher, ob ich versuchen soll Elincia zu pullen. Sie hat ziemlich geile Stats und Skills. Der Leak, der vor ein paar Wochen kam, hatte bisher alles richtig (BK und Nephenee bevor die offizielle Art bekannt war, mini Tempest Trial mit Hector, aktueller Banner mit den Helden und BK als Tempest Trial reward), das bedeutet als nächstes käme ein Arvis GHB und FUCKING GENEAOLOGY OF HOLY WAR BANNER!!! Ich hab über 200 Orbs, ich will die eigentlich für den Banner aufbewahren, ganz egal wer kommt. Vorallem brauche ich mah boi Sigurd! <3

Kael
16.09.2017, 10:53
Korrekt, du verstehst mich nicht! Um viele Punkte zu bekommen versuchst du dein Glück bei "Kenner" und versuchst einen deathless run. Wenn du aber mit einem Defense-Team drin bist, das bei "Anfänger" steht (weils einfach kacke ist weil du ne 3* Einheit drin hast), dann machst du das Leben anderer Spieler leicht! Meine Defense ist bei "Kenner" gelistet und wenn das einer anklickt dann gibts halt ein hartes Battle.
So gesehen hast du zwar Recht - sollte mein Defense-Team in "Anfänger" gelistet sein, bringt mir das, wenn ich auf Expert spiel, nicht so viel (und wenn mir mal danach ist, bastel ich mir ein ordentliches Defense Team), aber du übersiehst einen Faktor, nämlich:


Und sollte der Spieler dabei nur eine (1) Einheit verlieren, ist er im Ranking automatisch hinter mir. (Habe übrigens schon 8 defense wins in Tier 19 und sicher bestimmt zigmal sovielen Spielern den deathless run versaut) -> Ergebnis: Bin echt gut dabei in Tier 20 aufzusteigen!
Nehmen wir mal an, du hast 4,800 Rating mit einem Deathless Run. Spieler "HentaiM9000" (Name zufällig gewählt) verliert wegen einem blöden Fehler gegen dich und zerstört seine Streak an dir, sprich, er ist dazu gezwungen, nochmal von vorne anzufangen. Was genau hält diesen Spieler jetzt davon ab, einen Deathless Run hinzulegen und 4,801 Punkte zu erreichen? Genau - nichts.

Prinzipiell ist ein gutes Defense Team natürlich immer besser als ein schlechtes, aber dennoch - an sich tut dein Defense Team in erster Linie nichts, außer dir Federn einzubringen (und andere Spieler zu nerven).


Bin noch unsicher, ob ich versuchen soll Elincia zu pullen. Sie hat ziemlich geile Stats und Skills. Ich hab über 200 Orbs, ich will die eigentlich für den Banner aufbewahren, ganz egal wer kommt. Vorallem brauche ich mah boi Sigurd! <3
Für mich gibt's da nicht viel zu überlegen, da ich sowieso noch rote Units brauche, da sie eigentlich das ist, was ein Flier-Team braucht, halt eben in Rot. Etwas blöd ist natürlich, dass seit Bike (den jeder, der ihn wollte, hätte haben können) Brave Weapons und Double Attack ordentlich abgeschwächt wurden, aber Elincia ist eine gute Unit, im Gegensatz zu Palla und Caeda. Palla ist noch mit die bessere Option.

Und damit gehen wir über zu den etwas deprimierenderen Themen:

https://i.imgur.com/Qxp6sz5.jpg

Dieser Typ hier hat mir meine Pity Rate von ~90 Orbs kaputtgemacht. Ist einer der seltenen Momente, wo ich ihn lieber als eine 4* Unit gehabt hätte als eine 5* Unit. Auf der anderen Seite - besser ein Roderick als kein Roderick. *shrug*

https://i.imgur.com/GQ3A9EB.jpg

Okay, nicht ganz. Aber fast!

https://i.imgur.com/lFjJ1hF.jpg

It was a fierce battle, I guess. Yet that tiny little girl saved the world.

Tatsächlich aber haben Brüste die Welt vor dem Black Knight gerettet. Camilla flog rechts in die Ecke hoch zu Oscar und verwundete ihn schwer, was sich der scary Black Knight natürlich nicht gefallen lassen konnte und zu ihm hochwarpte, während chronischer Weltenretter "Marth" und Delthea unten Elincia eine reingewürgt haben. Aufrgund dessen musste der arme scary Black Knight den ganzen Weg wieder mit seinem "I A ARMOR"-1-Tile-Movement runterlaufen, um an das kleine Mädchen heranzukommen, die sich allerdings ein klein wenig an ihm aufgerieben hat (Screen oben). "Marth" musste als Schutzschild für Delthea herhalten, nachdem der scary Black Knight durch einen Angriff von "Marth" auf verschwindend geringe HP ging. So kam es letzten Endes zum Showdown. Zum Glück hatte der scary Black Knight kein Vantage. X_X

Die vierte Einheit war btw. "I'll do my best!"-Nino, die aber keine Chance gegen Blaumagier "???" Bruno hatte. Selbiger wurde im Anschluss von Camilla zerlegt.

Dnamei
17.09.2017, 19:33
Schöne Geschichte^^.

Bin recht gut durch die Karten durchgekommen, nur ohne Tote war dann wieder etwas kniffliger. Die Gegner stehen ja doch alle recht schnell vor der Tür, da bleibt dann nicht soviel Spielraum übrig. Wobei am Ende nur die letzte Karte wirklich etwas länger gedauert hat, bis ich es geschafft habe, dass Bruno auf der linken Seite runter kommt. Dort konnte ich ihn dann problemlos auseinandernehmen, ohne Gefahr zu laufen von den anderen gekontert zu werden.

Das Banner wirft mir unterdessen hauptsächlich 1x roten Orb zu (2x auch 2 orbs) :/. Musste auch schon 2x grau pullen. Und dann gabs 5* Saber (+DEF -HP). Aber dafür ist dazwischen 2x Adult Tiki abgefallen. Einmal zum aufheben und einmal zum weitervererben von Blitzatem :D

Jetzt fehlt mir nur noch die Armor-Quest und dann könnte ich vielleicht mal wieder in den Gruppenüberfall oder so reinschauen. Für die Armor-Quest habe ich jetzt mal mein Team erneuert und die Schwachen (Edrag, Gwendolyn, Sheena) rausgeworfen und dafür Hector, Amelia und Effie zu Zephiel gepackt. Es funktioniert so wunderbar, da jeder im Team nun endlich ordentlich ATK hat (50+), dazu dann +6 und +4 Angriffsbuff sowie +1 Move Buff. Herrlich^^ Jetzt fehlen ihnen nur noch ein paar Skills hier und da, und die Truppe ist perfekt.

David Nassau
18.09.2017, 15:00
Nehmen wir mal an, du hast 4,800 Rating mit einem Deathless Run. Spieler "HentaiM9000" (Name zufällig gewählt) verliert wegen einem blöden Fehler gegen dich und zerstört seine Streak an dir, sprich, er ist dazu gezwungen, nochmal von vorne anzufangen. Was genau hält diesen Spieler jetzt davon ab, einen Deathless Run hinzulegen und 4,801 Punkte zu erreichen? Genau - nichts.

Prinzipiell ist ein gutes Defense Team natürlich immer besser als ein schlechtes, aber dennoch - an sich tut dein Defense Team in erster Linie nichts, außer dir Federn einzubringen (und andere Spieler zu nerven).

Vergiss es einfach. Du bist komplett uneinsichtig und lässt dir nicht helfen. Mit so einer Argumentation werde ich mich nicht auseinandersetzen.

@Sölf: Sollten die Leaks stimmen, dann haben wir mit Arvis einen Infantrie-Magier als GHB? Weißt du auch, welche Farbe? "Rot" kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen :D

@Dnamei: Das klingt nach einer richtig geile Panzertruppe! Jetzt musst du die alle nur noch mit Skills/Waffen ausrüsten die Distanzkonter ermöglichen.

Kael
18.09.2017, 16:55
Vergiss es einfach. Du bist komplett uneinsichtig und lässt dir nicht helfen. Mit so einer Argumentation werde ich mich nicht auseinandersetzen.
Womit hab ich so eine pampige Antwort eigentlich verdient? :\

Mal davon abgesehen, dass du zum Teil Recht hast (mir ist es generell egal, wo ich im Arena-Ranking stehe - ich pendel in der Regel zwischen 17 und 19, das reicht mir vollkommen - es wäre aber auch etwas besser, zwischen 18 und 19 hin- und herzupendeln, weil man da keine Orbs einbüßt), ein letztes Mal die Gedanken zum Defense-Team in etwas komprimierter Form:


eines zu haben, ist in erster Linie gut, da es zusätzliche Federn beschafft
eines zu haben, das eine Bonus Unit benutzt, ist besser, da das doppeltes Rating gibt
Ansonsten hat die Wahl deines Defense Teams keinen (oder sagen wir, einen äußerst geringen) Einfluss auf dein eigenes Rating
Da ein schlagkräftiges Defense Team auch von SI enorm beeinflusst wird, ist es aufwändig und teuer, eines zu bauen, das tatsächlich auch Spielern die Streak kaputtmacht (Stichwort: Reposition, Dancer, Wings of Mercy etc.)
Resultat: Mir ist es das vorerst nicht wert - mir ist es wichtiger, dass mein Attack-Team ordentlich aussieht

Noch zu meiner "Argumentation" (ernsthaft?) oben, die ich mir selbst beantworten kann: Im Endeffekt hast du ja rund 3x7 Duellsterne in der Woche, die du so bekommst. Insgesamt also 3 Versuche, einen Deathless Run hinzubekommen. Selbst, wenn dir in einem Run einer richtig ordentlich gegen die Karre pisst - mit einem voll ausgestatteten Horse Emblem oder Vergleichbarem, hast du insgesamt immerhin noch 2 andere Versuche, das besser zu machen. Sprich, wenn du (um das Beispiel von oben aufzugreifen), 4,800 Rating bekommst und Spieler "HentaiM9000" 4,801 Rating, kann das trotzdem der Fall sein, obwohl du einen Defense Win gegen ihn zu verzeichnen hast. Dein Defense Team hat nichts mit deinem Assault Team zu tun, letzten Endes produziert es dir ab 1 Defense Win nur Federn, spätestens ab 2 (falls keine Bonus Unit vorhanden) bekommst du die vollen Federn ab.

Bei mir variieren die gegnerischen Teams von 684 - 692 Punkte, was bei einem Deathless-Run zwischen 4,788 und 4,844 Punkte ergibt. Um noch höher zu kommen, müsste ich entweder mergen oder andere Units mit höheren BSTs verwenden. Letzteres werde ich wohl machen, ob's was bringt, sehen wir morgen, dann bin ich wieder in Tier 18 - und du vermutlich auch, wenn's nicht für Tier 20 gereicht hat.

EDIT: Nebenbei kannst du mir mal, wenn du das möchtest, dein aktuelles Arenateam geben, oder das was du sagen wir, die letzten 2 Monate benutzt hast und außerdem sagen, ob sich was daran geändert hat und falls ja, was. Ich lass dir hier noch mal 2 Screens da - mein aktuelles Team und meinen Rekord diese Season.

https://i.imgur.com/kpBOAyx.jpg

Sölf
18.09.2017, 19:43
@Sölf: Sollten die Leaks stimmen, dann haben wir mit Arvis einen Infantrie-Magier als GHB? Weißt du auch, welche Farbe? "Rot" kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen :D

Gab noch keinen roten Magier über GHB, und Arvis hatte ne Feuer Waffe, weshalb ich auf Rot tippen würde.

David Nassau
19.09.2017, 13:06
Manchmal ergibt IS einfach keinen Sinn. Das neue Tempest Trial hat als Thema "Greils Söldner", und dann ist nur Ike ein +40% Bonusheld. Das wird wieder ein mühsames Trial mit nur +20% Soren / Aya /Titania. Oder hat etwa jemand von euch bereits Elincia / Nephenee oder Oscar gezogen?
Wenigstens gibt es den "Black Knight" diesmal als Belohnung, den solltet ihr gleich mit Brave-Ike in ein Team und Bündnis stecken :D

Ich habe es übrigens geschafft, in Tier 20 aufzusteigen! Mit 4.830 Punkten hat es gereicht. Habe auch jetzt bereits einen "deathless"-Run mit 4.836 hingelegt und im Arenaüberfall mit 4.816. Dort haben mir heute zahlreiche Brave-Roys das Leben schwer gemacht. Zu den neuen Bonushelden gehören diese Woche, wie zu erwarten war, die neuen Helden von "Path of Radiance" sowie Valter <- das heißt: Brave Heroes waren nur eine Saison lang oder irre ich mich?

@Kael: Hast du schon versucht, eventuell komplett auf ein Horse Emblem / Flyer Emblem Team umzusteigen? Mein Arena Team besteht z.B. im Angriff aus Xander / Reinhardt / Brave Lyn und Ninian. In meiner Defense ist statt Ninian diesmal situationsbedingt Valter drin, das ging letzte Saison mit Brave Lyn einfacher :(
Ein Flyer-Emblem Team wäre mir zwar lieber, aber darin müssten zumindest die beiden Flyer-Mages drin sein um Chancen zu haben (Easter Camilla und noch eine Tusse), die ich leider nicht habe.

Dnamei
19.09.2017, 14:34
@David Nassau: Bei den Panzer wird es auf einen Skill hinauslaufen müssen, da glaube ich ja alle Konterwaffen (bis auf Blitzatem) nicht vererbbar sind. Also muss ich noch mindestens 3 Hector ziehen^^ Dann noch Wachsamkeit und sie sehen vielleicht auch außerhalb der Quest etwas mehr Einsatz^^ Wobei Amelia mit 34 SPD nicht unbedingt darauf angewiesen ist.

Aber die Truppe hat schon für die Quest so gut funktioniert, dass das Spiel eine andere Taktik gewählt hat: gewinnen durch nicht kämpfen. War auf der Karte wo unten rechts so ne kleine 2 Felder Insel ist. Und prompt im ersten Zug kickt ein Takumi mit Pein eine Meele Einheit auf das einzige so erreichbare Feld auf der Insel... -> Game Over. Effie hatte zwar Pein dabei, aber da sich der Gegner dort nicht mehr bewegt hat gab es keine Möglichkeit jemanden hinterher zu schicken. Das war bitter^^

Aber hey, dafür habe ich dann eine Elincia mit +RES -DEF gezogen. Die werde ich dann vermutlich am Freitag hochtrainieren und bin damit dann für die Sturmprüfung gerüstet. Aber vielleicht versucht ich mein Glück auch nochmal mit dem Ike-Banner.

In der Arena liefs allerdings nicht so toll. Meine 3 Reiter passen nicht so gut zu Valter und die Karten sind mal wieder viel zu eng. Besonders wenn der Gegner auch Tänzer dabei hat. Vielleicht probiere ich morgen nochmal Daraen(F) stattdessen. Ansonsten kommt Valter in mein Fliegerteam und dann schauen wir mal wie das so läuft.

Kael
19.09.2017, 15:29
Manchmal ergibt IS einfach keinen Sinn. Das neue Tempest Trial hat als Thema "Greils Söldner", und dann ist nur Ike ein +40% Bonusheld. Das wird wieder ein mühsames Trial mit nur +20% Soren / Aya /Titania. Oder hat etwa jemand von euch bereits Elincia / Nephenee oder Oscar gezogen?
Wenigstens gibt es den "Black Knight" diesmal als Belohnung, den solltet ihr gleich mit Brave-Ike in ein Team und Bündnis stecken :D
Find ich auch nicht gut, dass das so gehandhabt wurde, zumal man eigentlich auch die Chance hätte nutzen und die CYL-Helden als 40%-Helden hätte nehmen können, da jeder der seit ~1 Monat spielt, so einen Helden hat. Wobei sich dann auch wieder einige darüber beschwert hätten, dass der TT wieder zu einfach ist oder so => Bike bringt ja gegen den BK nicht viel, Blyn schon und die anderen beiden sind ja auch nicht so schlecht.

Auf der anderen Seite wird es wohl für mich dann wohl mein +SPD/-RES-Soren. Bin am Überlegen, was ich sonst noch so für Einheiten verwenden könnte - und was für Skills ich ihm dann gebe. Prinzipell will ich ja ein ähnlich durchschlageskräftiges Team wie zu Delthea-Zeiten ("Marth", Camilla, Brilyn, Delthea), aber alle meine anderen brauchbaren Einheiten, die ich habe, sind entweder blau oder grün - Lilina könnte ich zwar verwenden, die hat aber noch kein Blade-Tome (weil ich keine Tharja habe X_X) Generell hab ich eh im Moment zu viele gute grüne Einheiten, die ich verwenden will (Beach Tiki, Zelcher, Bike, Fae, Nino, Soren, Legion, und noch so paar, die ich vergessen hab), aber ein mono-grünes Team wird mich auch nicht besonders weit bringen. Dasselbe für ein mono-blaues Team. T_T

Soren werde ich vorher auch wohl noch ein wenig zurechtschnipseln, da der mir wohl durch TT eine Weile Gesellschaft leisten wird. Prinzipiell könnte ich den genauso bauen wie Nino, wobei mir auch langsam die Hinatas für Fury 3 und die Shannas für Desperation 3 ausgehen. Sorens B-Skill taugt in TT ja leider nicht viel (und generell finde ich den eher hinderlich, außer, wenn man ihn ein- und auswechseln kann).


Ich habe es übrigens geschafft, in Tier 20 aufzusteigen! Mit 4.830 Punkten hat es gereicht. Habe auch jetzt bereits einen "deathless"-Run mit 4.836 hingelegt und im Arenaüberfall mit 4.816. Dort haben mir heute zahlreiche Brave-Roys das Leben schwer gemacht. Zu den neuen Bonushelden gehören diese Woche, wie zu erwarten war, die neuen Helden von "Path of Radiance" sowie Valter <- das heißt: Brave Heroes waren nur eine Saison lang oder irre ich mich?
Okay, dass 4,820 Punkte für Tier 20 gereicht haben, wundert mich doch, aber Glückwunsch dazu. Das würde ich auch hinbekommen, hätte ich nicht jedes Mal meine blöden 1-Death Runs. Vielleicht wird's diese Season ja was mit T19.

Dass Valter mit dabei ist, hat mich zwar auch gewundert, liegt aber daran, dass dieses Banner nur 3 neue Units mit dazugekommen sind, und keine neue GHB im Anflug war.


@Kael: Hast du schon versucht, eventuell komplett auf ein Horse Emblem / Flyer Emblem Team umzusteigen? Mein Arena Team besteht z.B. im Angriff aus Xander / Reinhardt / Brave Lyn und Ninian. In meiner Defense ist statt Ninian diesmal situationsbedingt Valter drin, das ging letzte Saison mit Brave Lyn einfacher :(

Ein Flyer-Emblem Team wäre mir zwar lieber, aber darin müssten zumindest die beiden Flyer-Mages drin sein um Chancen zu haben (Easter Camilla und noch eine Tusse), die ich leider nicht habe.
Dein Horse Emblem könnte ich in der Theorie nachbauen, aber zumindest sehe ich den Grund, warum du höher kommst als ich - einfach, weil die gemerged/verbunden sind. Reinhardt war ja irgendwie schon +3 oder so und sonst ist lediglich meine Cordelia und Fae auf +1. Ansonsten werde ich das wohl einfach mal ausprobieren.

Bezüglich Flier Emblem - an sich ist das ja auch nur ein ordentliches Flier Emblem, wenn die Buffs vorhanden sind. Dafür fehlen mir allerdings 2 Hinokas, wobei ich an sich mit den vielen Pallas, die ich gezogen habe, meine ganzen Flieger ausstatten könnte (Hinoka gibt +6 am Anfang eines Zuges, Palla +4 während dem Kampf). "Scorn"/Beach Corrin hab ich zwar, die ist aber zumindest nicht komplett fertig, kommt aber immerhin mit +6 Res./Ver. Mit "Scam"/Spring Camilla (netter Nickname, btw.) hab ich dagegen noch nicht viel angestellt.

Ansonsten hoffe ich immer noch auf Elincia. Die, die Dnamei bekommen hat, ist nicht schlecht, nicht gut, aber zumindest hat er eine. Die würde ich auch nehmen. >_>

Im Endeffekt bringen die TT immerhin weitere 40 Orbs und sonstigen Scheiß (Federn, Abzeichen, etc.). Ernsthaft. Ich will unbedingt Elincia. Y_Y
Wenn ich jemals Elincia bekomme, spare ich Orbs für ein Hinoka-Banner. Hope is real, friends. X_X

Kael
20.09.2017, 09:25
https://i.imgur.com/qsonJUx.jpg

Infernal Map. Hard und Lunatic hab ich mit meinem Standard-Reposition-Team (Blyn, Xander, Cordelia, Zelcher) hinbekommen, für Infernal musste ich dann doch wechseln. Die beiden Kavaliere besitzen Beastslayer-Waffen, die gegen Reiter effektiv sind, da hat mir Xander auch nicht mehr viel gebracht.
Genutzt hab ich Lancina, Bike, Blyn und "Marth" (ja, alle meine drei CYL Units haben Anwendung in einer Map gefunden xD), wobei man Bike auch durch irgendwas mit hoher Verteidigung ersetzen kann, weil der nicht viel gemacht hat, außer rechts den Blauen Kavalleriereiter aufzuhalten.

Außerden ist es erwähnenswert, dass das einer der seltenen Momente war, wo Lancinas -Atk-Natur praktisch war, da der rote Kavalleriereiter ihren Angriff beinahe nicht überlebt hat (5 HP), zumal Lancina auch ein HP+3-Siegel brauchte (1 HP am Ende). Ich kann mal gucken, ob ich das nochmal rekonstruieren kann.

Mein TT-Team wird nebenbei aus Soren, Lancina, Blyn (bisschen was gescheites braucht man ja) und Lachesis bestehen. Lachesis bräuchte ich eigentlich nicht, aber ich will mal gucken, ob die Strategie aufgeht. Soren hat Fury 2 und Desperation 2, zieht sich immer schön HP ab bis er auf 1 runter ist und wenn's halt gar nicht mehr geht, heilt Lachesis ihn hoch.
Lancina agiert primär als ein Buffbot für Blyn. xD

David Nassau
20.09.2017, 13:11
Okay, dass 4,820 Punkte für Tier 20 gereicht haben, wundert mich doch, aber Glückwunsch dazu. Das würde ich auch hinbekommen, hätte ich nicht jedes Mal meine blöden 1-Death Runs. Vielleicht wird's diese Season ja was mit T19.

Ey, mach mal 4.830 Punkte und dann schauen wir weiter :D Die waren nämlich nicht ohne, zum Einen musst du erst mal 7 Gegner mit 690 Stärke finden und dann auch noch deathless-besiegen. In der Theorie immer alles machbar, aber nach oben hin sind 10 Punkte Unterschied oft Welten.

Ich fand GHB von Ninian und Hawkeye auf Extrem sogar ein bisschen schwieriger als auf Höllisch, weil sich dort Hawkeye um ein Feld verschiebt.

Meine Taktik war einfach:
Sanaki (Roter Magier) lockt rechts den grünen Magier an. Der Magier stirbt fast, was Hawkeye mit Gnadenflügel auf den Plan ruft, aber durch dessen Waffennachteil Sanaki ohne Probleme überlebt. Böse Ninian betanzt den grünen Magier, der daraufhin Selbstmord an Sanaki begeht.
Danach setzen sich der blaue Reiter sowie der rote Reiter und Infantrist in Bewegung. Nino zerstört den blauen Reiter und wahlweise kann nun eine blaue Einheit (Bei mir wars Gray mit Zanbato) den roten Reiter ausschalten. Meine vierte Einheit war ein Tänzer und in der nächsten Runde habe ich dann Ninian und den roten Infantristen aufgeräumt. GHB nach 3 Runden abgeschlossen :D
Wichtig ist hier einfach wieder: Defensiv spielen und Gegner anlocken anstatt selbst zu zuschlagen.

Dnamei
20.09.2017, 13:28
@Kael: in deinem Spoiler wird mir nix angezeigt.

GHB auf Schwer und Extrem ging gut mit meiner Fliegertruppe, auch wenns auf Extrem schon knapp wurde. Für Höllisch habe ich dann mein Reiterteam (Xander, Ursula, Priscilla, Blyn) eingesetzt und ein wenig rumprobiert, wie ich die Einheiten am besten anlocken könnte. Mein Plan mit Xander den grünen Mage zu locken ging leider nur auf, wenn ich Blyn dabei hatte (dann ging der blaue Reiter nach links statt nach rechts), aber dann ging es im weiteren Verlauf nicht mehr auf.
Die Lösung war dann einfach Camus statt Blyn reinzunehmen, vollbuffen und ihn in Angriffsreichweite des roten Reiters zu stellen (die anderen im Viereck um ihn herum). Dank Granis Schild lacht er dem nämlich einfach ins Gesicht und massakriert ihn. Da hilft es wirklich, dass Hawkeye weiter weg steht. Der blaue Reiter hat auch keine Chance gegen Camus, überlebt aber knapp. Der wird dann in der nächsten Runde erledigt und Xander verlegt Camus in Sicherheit. Hawkeye verabschiedet sich gegen Xander und Ursula muss 1x den roten Schwertkämpfer aushalten und tötet ihn in der nächsten Runde. Ninian und den Magier kann man dann in aller Ruhe erledigen.

Kael
20.09.2017, 14:00
@Kael: in deinem Spoiler wird mir nix angezeigt.
Danke für den Hinweis. Ich guck mal, was da nicht passt, zur Not geh ich das reuploaden.


Ey, mach mal 4.830 Punkte und dann schauen wir weiter :D Die waren nämlich nicht ohne, zum Einen musst du erst mal 7 Gegner mit 690 Stärke finden und dann auch noch deathless-besiegen. In der Theorie immer alles machbar, aber nach oben hin sind 10 Punkte Unterschied oft Welten.

Wollte grad sagen. Wir gucken erst einmal ob ich überhaupt in T19 komme. xD

Ich hab mal ein paar Screens zusammengeschnipselt, wie ich das gemacht hab. Ist bisschen groß.

https://i.imgur.com/9HFj75n.jpg

Sölf
20.09.2017, 20:27
Einfachster BHB ever. 3 Versuche auf Infernal mit Xander, Camu, Frederick und BLyn. Wär in 2 Tries gegangen, hab Frederick aber falsch positioniert. xD

Kael
21.09.2017, 10:15
Warrior Maps => 17 Orbs insgesamt. 15 Orbs an sich + 2 von den Quests. Bei den Maps kommt zwar reichlich viel Verstärkung, aber die meiste Zeit lief es darauf hinaus dass ich denen meine Einheiten in den Weg gesetllt habe und die sich dann an denen aufgerieben haben. Unschön finde ich lediglich die 4. Map.

3 rote Pulls ergaben Henry, Lon'zu (zumindest Vantage-Fodder) und Sophia. Naja. Bin bald wieder bei 3,75% Pity Rate.
Kann ich vielleicht auch irgendwie mal was haben, was ich zumindest noch nicht hab? Caeda vielleicht? Tharja? Athena? Cain? Seth? Oder doch 'ne brauchbare Eirika? Nein? Na gut. :|

Und dann hätten wir noch den heutigen Arena-Run. Ich hab's dir gesagt, Nassau. Der eine Tod ist fast Standard bei mir. X_X

https://i.imgur.com/Bl4nIMA.jpg

David Nassau
21.09.2017, 10:37
Und dann hätten wir noch den heutigen Arena-Run. Ich hab's dir gesagt, Nassau. Der eine Tod ist fast Standard bei mir. X_X

Wenn du einen Tod zu verzeichnen hast, wieso spielst du dann den Run überhaupt noch fertig? Beende während dem Kampf die App, steige ein und antworte bei "Lesezeichen laden" nein. Damit wird dein aktueller Run resettet und du kannst erneut loslegen bei 0/7!
Zurzeit bin ich noch immer in den vorderen 30% dabei, um in Tier 20 zu bleiben. Wird sich letzten Ende bestimmt nicht ausgehen aber es reicht zu wissen, dass ich zu den Besten in der Arena gehöre xD Habe auch jetzt schon drei Defensive Wins zu verzeichnen und meine Friendlist platzt vor lauter Chinesen bald schon, die mir alle eine Anfrage schicken.

Und falls es dich beruhigt, meine Pulls ergaben auch einen 3* Henry/Oboro und Jagen sowie den dritten 4* Roy :P

Kael
21.09.2017, 10:49
Wenn du einen Tod zu verzeichnen hast, wieso spielst du dann den Run überhaupt noch fertig? Beende während dem Kampf die App, steige ein und antworte bei "Lesezeichen laden" nein. Damit wird dein aktueller Run resettet und du kannst erneut loslegen bei 0/7!
Gut zu wissen, aber der Run war zumindest besser als mein vorheriger mit 4,666 Punkten. Zumal das eigentlich auch für Tier 19 reichen sollte, zu Deathless werde ich ja erst gezwungen, wenn ich in T20 aufsteigen will.

Defense Win hab ich einen, gegen einen Reinhardt. Der wurde wohl von Blyn abgeschossen. *shrug*


Und falls es dich beruhigt, meine Pulls ergaben auch einen 3* Henry/Oboro und Jagen sowie den dritten 4* Roy :P
Auf welches Banner pullst du eigentlich im Moment? Auch auf das Elincia-Banner?

David Nassau
21.09.2017, 12:16
Auf welches Banner pullst du eigentlich im Moment? Auch auf das Elincia-Banner?

Habe mit den Orbs von den "Warriors Quests" noch einmal 20 zusammenbekommen und 5 Beschwörungen durchgeführt.
Bei 4 blauen und 1 rot Beschwörung ging mein Herz gleich auf und siehe da: OSCAR gezogen. Somit habe ich meinen gewollten 40% Helden für das Tempest Trial. Morgen, wenn es wieder die FP x2 gibt lerne ich ihm "Reiterei stärken" und kann dann wieder mit einem gebufften Reinhardt durch die Maps rushen :D

Dnamei
22.09.2017, 01:31
Die Warriors Quest sahen am Anfang etwas bedrohlicher aus, als sie es am Ende waren. Dachte bei der Masse an Einheiten könnte es auf Lvl 40 schwer werden, aber so bin ich dann doch sehr gut mit meinem Fliegerteam durchgekommen. Außer bei der Karte mit den ganzen Bogenschützen, das war dann doch etwas zu heftig^^ Das mussten meine Reiter erledigen. Dafür liefs es auf der Karte mit den fliegenden Einheiten besonders gut. Die konnte ich fix in 3 Zügen erledigen.

Das Ike-Banner verweigert mir bislang noch meinen Ike, aber mal sehen. Vielleicht kann ich morgen nochmal ne Runde wagen.

David Nassau
25.09.2017, 14:58
Heute habe ich die 30k im Temepst Trial erreicht. Die Maps sind diesmal wieder ein bisschen nutzerfreundlicher als letztes Mal und die letzte Karte besteht zum Großteil aus roten Einheiten, was mir sehr gelegen kommt (Rienhardt/Ninian/Oscar). Komme fast immer mit zwei A Wertungen durch und dank den 40% von Oscar sind das dann pro Durchgang 700 Punkte.

Weiß jemand eventuell was als nächstes ansteht? Bis 7.Oktober Tempest Trial spielen könnte ein wenig langweilig werden :D
Nachdem ich keine Panzer-Bande habe, ist für mich das Auf-leveln vom schwarzen Ritter leider sehr sinnbefreit.

Kael
25.09.2017, 15:51
Am 27. gibt es noch eine Clarisse-GHB.

Ansonsten halt das Übliche:
- Arena
- Arena Assault
- 99k+ im Tempest Trial
- Pullen und dabei hart verkacken
- Daily Quests
- Die Warriormaps eignen sich gut zum Aufleveln von Melee-Units

Bin atm bei 26k Punkten und die nächsten Orbs gibt es erst ab 35k... x_X

Sölf
25.09.2017, 18:09
Sehe das Problem bei den Orbs nicht, habt ihr denn keine 290? :bogart:

David Nassau
26.09.2017, 09:41
Sehe das Problem bei den Orbs nicht, habt ihr denn keine 290? :bogart:

Niemand mag dich :(

Kael
26.09.2017, 09:43
Sehe das Problem bei den Orbs nicht, habt ihr denn keine 290? :bogart:

Wenn ich bedenke, dass du mir erzählt hast, dass du 140 Orbs hattest, wo ich 80 hatte... ja, wer konnte auch ahnen, dass ich innerhalb von 150 Orbs keine Elincia bekomme? :O

David Nassau
26.09.2017, 10:56
Wenn ich bedenke, dass du mir erzählt hast, dass du 140 Orbs hattest, wo ich 80 hatte... ja, wer konnte auch ahnen, dass ich innerhalb von 150 Orbs keine Elincia bekomme? :O

Amüsante Anekdote: Als ich letztens das Handy von einem Kumpel in der Hand hatte, der nur Gelegenheitsspieler ist, habe ich aus Langeweile seine mühsam gesparten 20 Orbs rausgehauen und der erste Held der kam war eine verdammte Elincia!!!...und er benutzt sie nicht mal weil seine 5* Helden zu 70% rote Einheiten sind.

Der hat unter anderem auch Reinhardt, Brave Ike etc. aber keine Lust zum Zocken :I

Dnamei
26.09.2017, 13:07
Ja eine Elincia ist schon was feines^^ Mit Buffs kann die ziemlich viel meucheln. Aber mit einem reinen Fliegerteam können ein paar Karten schon etwas knifflig werden. Denn die Positionen, wo eventuell ein Bogenschütze auftauchen könnte, sind allesamt mist. Da kassiere ich dann auf in jedem Fall Schaden oder verliere eine Einheit.

Der normale Ike ziert sich immer noch und hat mir eine Katarina (+RES -HP) zur Ablenkung entgegengeworfen. Gut, damit hätte ich jetzt also auch einen roten Magetank.

Sölf
26.09.2017, 20:10
Mann, ich liebe die Warrior Maps. <3
So gut zum leveln (Shanna, Virion, Henry und Beruka sind alle fast 40 als 4*) aber auch das Design an sich ist super. Takumis Map fühlt sich noch am ehesten wie eine normale FE Map an, eine kleine Armee gegen eine viel größere. Ich hoffe wirklich, sowas sehen wir öfter. Ich hätte auch kein Problem damit, einfach mal 7-12 Gegner auf einmal auf einer Map zu haben, und dann vielleicht trotzdem noch Verstärkung. Klar, die Warrior Maps sind relativ einfach, aber trotzdem. <3

Sonst hab ich jetzt einen 40+1 Black Knight der einen S Support mit BIke hat. Arena Assault kann sich ins Knie ficken, da hab ich so null Bock drauf. xD
Und Arena natürlich sofort in Match 1 wen verloren. Naja egal. hat ja noch Zeit. Glaube aber eh, dass ich wieder auf Rank 18 absteige.

Ninja_Exit
26.09.2017, 20:23
Mal ne Frage: Was muss man eigentlich machen um eine Lv 40 Einheit zu einer Lv 40+x Einheit hochzustufen?

Sölf
26.09.2017, 21:14
Mal ne Frage: Was muss man eigentlich machen um eine Lv 40 Einheit zu einer Lv 40+x Einheit hochzustufen?

Zwei gleiche Einheiten der selben oder höheren Seltenheit verbinden (unter dem Punkt "Verbündete verbinden"). Wenn du eine Einheit aber in der Seltenheit aufstufst geht das wieder verloren. Wenn du eine 4* Nino, die Level 40+3 ist, auf 5* aufstufst, ist die danach 5* Level 1+0. Es ist also am besten, nur 5* Einheiten zu verbinden. Das ist aber natürlich ziemlich teuer.

Eine 40+10 Einheit hat am Ende +4 auf alle Stats (+2 für jedes +1 Level). Lohnen tut es sich also auf jeden fall, gerade wenn man viele Einheiten hat oder besonders starke (Xander/Hector/Black Knight wären mal beispiel Kandidaten).

Kael
26.09.2017, 23:50
Zwei gleiche Einheiten der selben oder höheren Seltenheit verbinden (unter dem Punkt "Verbündete verbinden"). Wenn du eine Einheit aber in der Seltenheit aufstufst geht das wieder verloren. Wenn du eine 4* Nino, die Level 40+3 ist, auf 5* aufstufst, ist die danach 5* Level 1+0. Es ist also am besten, nur 5* Einheiten zu verbinden. Das ist aber natürlich ziemlich teuer.

Wobei es auch erwähnenswert ist, die 4*-Verbinden-Variante zu verwenden. Sowas ist erheblich billiger und lohnt sich bis zu einem gewissen Grad, auch wenn ich grad nicht weiß, ob 4* Charaktere überhaupt von SI 5* Waffen lernen können.

Das beste Beispiel dafür ist Olivia. Man bekommt von denen auf Dauer relativ viele und die meisten von denen sind trotzdem extrem gut (weil Dancer), egal, ob sie 4* oder 5* sind. Da kann man dann (wenn man das möchte) 11 4* Olivias zu einer 4* Olivia+10 verschmelzen, die dieselben Werte hat wie ein 5* Olivia auf +5, was ganz nett ist.

Hinzu kommt, dass man auch eine 5* Olivia in eine 4* Olivia verfüttern kann, um ihre Waffe zu vererben - das geht aber auch über SI (= Skill Inheritance).

Dnamei
28.09.2017, 12:00
Bei Tänzern hätte ich es immer toll gefunden, wenn da Sachen wie Stat Buff oder Lebensatem auch beim Tanzen triggern würden. Das war Nintendo aber scheinbar zu wenig, wenn man sich die neuen Tänzer ansieht xD.
Die sehen alle ganz gut aus, aber vor allem Azura und Olivia sehen schon verdammt stark aus. Damit ist der normale Ike für mich gestorben, muss Orbs sparen xD.

Kael
28.09.2017, 12:39
Mann, Nintendo.
Können die nicht einfach mal ein neues Banner einfügen, wo der Großteil der Einheiten Mist und die eine Unit, die besser ist, auch nicht so super ist?

Auf jeden Fall sind die Units mal wieder relativ krass. Und Special Units heißt natürlich auch wieder, dass die nicht normal verfügbar sind....

Olivia ist für mich wohl gestorben, da Colorless Hell, Inigo/Laslow ist ganz interessant, Azura ebenso und Shigure... naja. Ich für meinen Teil brauch nicht noch einen Bluemage, auch wenn er tanzen kann.

Grün-Pull inc. Ich beneide Sölf um seine 300 Orbs. =|

EDIT: http://i.4cdn.org/vg/1506583004233.png

New skills in text format for those who can't watch the video!


Shigure (B Tome)

Dancer’s Score+ (Mt 12, Range 2) – If unit initiates attack, adjacent allies recover 7 HP after combat.

B: Geyser Dance 2 – If Sing/Dance is used, target also granted Def/Res+4.

C: B Tome Valor


Azura (Axe)

Urðr (Mt 16, Range 1) – If Sing/Dance is used, target also granted Atk/Spd/Def/Res+3

A: Triangle Adept

C: Drive Res 2: Grants allies within 2 spaces Res+3 during combat.


Inigo (G Tome)

Dancer’s Ring+ (Mt 12, Range 2) – If unit initiates attack, adjacent allies recover 7 HP after combat.

B: Gale Dance 3 – If Sing/Dance is used, target also granted Spd+4.

C: Hone Atk 3


Olivia (Dagger)

Dancer’s Fan+ (Mt 10, Range 2) – If unit initiates attack, adjacent allies recover 7 HP after combat. Also, enemy suffers Def/Res-7 after combat until the end of foes next action.

A: Distant Def 3

B: Blaze Dance 3 – If Sing/Dance is used, target also granted Atk+4.



Von links nach rechts: Olivia, Inigo, Azura, Shigure

Sölf
28.09.2017, 22:27
https://i.imgur.com/uGetwVk.png

Dnamei
30.09.2017, 00:58
Ich glaube ich versuche mich mal an allen 3 Farben, wobei ich Grün hauptsächlich wegen Azura ziehen würde. Inigo fühlt sich im Vergleich dazu eher wie ein Trostpflaster an.
Bislang konnte ich 4 Versuche wagen und es war kein einziges mal Grün dabei >_< Stattdessen werde ich gefühlt mit rot überschwemmt, einmal war sogar alles rot. Daher konnte ich bislang nur auf Grau oder Blau pullen. Grau hat nix gebracht, aber Blau hat mir einen Shigure mit +RES -DEF geliefert. Nicht schlecht. Falls meine Blue Mages je FP Mangel haben, wird er gut liefern können. Dank dem x2 Event bekommt er gerade 12 FP pro Kill. Da frage ich mich glatt, ob er als Eventeinheit dann auf 24 FP kommen würde? xD Damit könnte ich Blau also erstmal wieder ignorieren, aber dafür müsste sich die Farbauswahl etwas bessern.

Sölf
30.09.2017, 08:09
Ich hatte endlicu mal Glück und hab Azura nach 34 Orbs bekommen (auch wenn da vorher natürlich 4 Pulls ohen Grün mit bei waren, weil, warum nicht, ne?). Habe in der Session dann noch zuende gepullt und es hat sich richtig gelohnt. <3

+ATK/-DEF 4* Reinhardt
+DEF/-RES 4* Klein
-HP/+DEF PAzura

Dazu gabs noch ne zweite Athena, auch 4* und eine 4* Nino. Rest ist eher nebensächlich und uninteressant. Ich level jetzt Klein/Reinhardt/Pazura/Ogma in den Warrior Maps und werde wohl nicht mehr pullen. Ein Dancer Mage wäre zwar geil, aber ich versuche mein Glück lieber nicht und warte auf den nächsten Banner.

David Nassau
01.10.2017, 21:17
Ich hatte endlicu mal Glück und hab Azura nach 34 Orbs bekommen (auch wenn da vorher natürlich 4 Pulls ohen Grün mit bei waren, weil, warum nicht, ne?). Habe in der Session dann noch zuende gepullt und es hat sich richtig gelohnt. <3

"Endlich mal Glück?" ?! Du hast immer Glück soweit ich das mitbekomme bei den ~20 letzten Bannern xD jetzt tu hier mal nicht tiefstapeln!
Sag mir dann wieviel ATK dein Reinhardt hat, würde mich interessieren.

Ich habe 60 Orbs reingehauen und statt einen Tänzer habe ich einmal Rot gepulled und eine Celica bekommen.. nachdem ich aber schon eine Sanaki 40+1 habe kann ich herzlich wenig mit ihr anfangen :I (hatte die auch viel stärker in Erinnerung)

Naja, zumindest gabs nen 4* Reinhardt, den hab ich dann promoted und meinen zu 40+3 entwickelt! Hat jetzt 30 Def. :D

Dnamei
01.10.2017, 23:32
Dank der Oktoberorbs konnte ich ein paar weitere pulls wagen und es gab auch endlich mal Grün als Auswahl. Dabei ist sogar eine Azura herausgekommen, guter Treffer^^ Leider ist sie +HP -SPD, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau. Als Tänzerin muss sie später ja nicht unbedingt angreifen. Fehlt also nur noch Olivia.

@David Nassau: vielleicht erinnerst du dich an eine stärkere Celica wegen Sturmprüfung Endboss oder weil sie auf ihrer letzten Karte auf einem +Def Feld steht^^

Kael
02.10.2017, 14:42
Ich glaube ich versuche mich mal an allen 3 Farben, wobei ich Grün hauptsächlich wegen Azura ziehen würde. Inigo fühlt sich im Vergleich dazu eher wie ein Trostpflaster an.

Inigo sieht aber an sich nützlicher aus als Axura. Angefangen damit, dass er ein Ranged Dancer ist und somit nach den Ranged Units agiert (wodurch er z.B. Blyn und Reinhardt erfolgreich in Zug 1 betanzen kann), countert er sowohl Blyn als auch Reinhardt mit Triangle Adept und Bowbreaker 3 (ähnlich wie Cecilia).

Im Übrigen habe ich mich bei Sölf für seine Aussage auch leicht verarscht gefühlt - mal davon abgesehen, dass er grundsätzlich immer wenn er gepullt hat, auch das bekommen hat, was er wollte (außer das eine Mal Reinhardt, aber hey, davon hab ich ihm auch abgeraten, da es den eh für 4* gibt) - bis auf bei Delthea, wo er halt stattdessen +Atk Linde bekommen hat (was ungefähr dasselbe ist wie meine Delthea) schinen irgendwie alle mehr Glück gehabt haben als ich, da ich jetzt schon (zuminedst, wenn ich weder Inigo noch Axura bekomme, wovon ich atm ausgehe) das dritte Mal mehr oder weniger in Folge komplett leer ausgegangen bin.

Und hey, 4,804 Punkte reichen nicht für T20. Was ein Jammer.

Sölf
02.10.2017, 14:56
Und hey, 4,804 Punkte reichen nicht für T20. Was ein Jammer.

4822 hab ich (erster Deathless Run in T19) und das reicht. 14 Punkte Unterschied, meine Fresse.

Kael
02.10.2017, 15:08
4822 hab ich (erster Deathless Run in T19) und das reicht. 14 Punkte Unterschied, meine Fresse.

Wir sollten mal unsere Valters vergleichen. Ich glaub mittlerweile, dass es stark an dem hängt, da meiner noch unverändert ist. Auf der anderen Seite - dann geh ich halt zurück ins T18. Ich screen das mal später.

Von den 12 Runs (= 4 Duellsterne), die ich aus Jux verballert hab, hab ich 3x 688 und 1x 686 bekommen, der Rest (den ich verworfen hab) war 686 oder 684, aber 7 x 686 gibt eben auch nur 4,802 Punkte.

Dnamei
02.10.2017, 15:19
Inigo sieht aber an sich nützlicher aus als Axura. Angefangen damit, dass er ein Ranged Dancer ist und somit nach den Ranged Units agiert (wodurch er z.B. Blyn und Reinhardt erfolgreich in Zug 1 betanzen kann), countert er sowohl Blyn als auch Reinhardt mit Triangle Adept und Bowbreaker 3 (ähnlich wie Cecilia).

Gut, ich hab zugegeben nicht auf sein Kampfpotenzial als Einheit geschaut oder wie gut er im Auto-Kampf läuft (darauf bezieht sich doch die Zugreihenfolge, oder?) sondern nur was er von Haus aus so als Tanzfähigkeiten und sonstige Buffs mitbringt. Denn erfahrungsgemäßg kommen bei mir Tänzer eher weniger zum kämpfen, wodurch z.B. meine normale Olivia extrem viel weniger FP hat, als die anderen Einheiten aus ihrem Team. Und da wirken die anderen Tänzer halt vorteilhafter auf mich, vor allem Azura, die gleich mal +12 Statpunkte raushaut, was bei einem Blade Tome auch gleich mal +15 ATK wären^^

Kael
02.10.2017, 16:20
Gut, ich hab zugegeben nicht auf sein Kampfpotenzial als Einheit geschaut oder wie gut er im Auto-Kampf läuft (darauf bezieht sich doch die Zugreihenfolge, oder?) sondern nur was er von Haus aus so als Tanzfähigkeiten und sonstige Buffs mitbringt. Denn erfahrungsgemäßg kommen bei mir Tänzer eher weniger zum kämpfen, wodurch z.B. meine normale Olivia extrem viel weniger FP hat, als die anderen Einheiten aus ihrem Team. Und da wirken die anderen Tänzer halt vorteilhafter auf mich, vor allem Azura, die gleich mal +12 Statpunkte raushaut, was bei einem Blade Tome auch gleich mal +15 ATK wären^^

Das bezog sich halt tätsächlich auch nur auf den Arena-Bereich, da der PvE-Anteil bisher nicht mal wirklich so schwer ist und da eh meist nicht relevant ist, ob man nun einen Mage- oder einen Melee-Dancer hat. Und Axura ist ja nun auch nicht schlecht.

Nach 18 verbratenen Duellsternen in der Hoffnung auf 690+ Punkte (688 x 7 = 4,816, wie schon erwähnt, was nicht ausreicht um in T20 aufzusteigen) sah das Ergebnis folgendermaßen aus:

690 (1-) - 684 - 690 (1) - 692 (2) - 690 (3) - 684 - 694 (4) - 686 - 686 - 688 - 688 - 688 - 688 - 686 - 688 - 686 - 690 (5-) - 688 - 686 - 688 (1) - 690 (2-) - 686 - 688 - 686 - 688 (1) - 694 (2-) - 686 - 684 - 690 (1) - 688 (2) - 686 - 686 - 688 - 686 - 686 - 688 - 688

Zur Erklärung: (1) heißt, dass es der erste Run war (von 7), (-) heißt, dass ich in dem run 1 oder mehrere Einheiten verloren habe und alles daraufhin nicht mehr zu gebrauchen war.

Resultat: Ich finde mich damit ab, wieder in T18 herumzugammeln Nochmal 18 Duellsterne hau ich bestimmt nicht raus. Arena wird aufgrund oben genannter Probleme eh wieder nerviger, da bau ich lieber weiter an meinen Einheiten. Weitere 40,000 Federn (+ Federn für Skills) bekomm ich noch irgendwie bis in 2 Wochen locker zusammen.

EDIT: Meckern hilft. Zumindest so halb. Nach 3 weiteren Pulls ohne auch nur die Hoffnung auf grün, hab ich blau gepullt. Mir fehlen immer noch blaue Units.

Und dann...

https://i.imgur.com/oRBtbsN.jpg

No Inigo though. But I'll take him, I guess. Werte sind auch zumindest nicht komplett schlecht => +Spd/-Res.

David Nassau
03.10.2017, 13:56
Und dann...

https://i.imgur.com/oRBtbsN.jpg

No Inigo though. But I'll take him, I guess. Werte sind auch zumindest nicht komplett schlecht => +Spd/-Res.

Habe im Tempest Trial die 100.000 Punkte vorher geknackt und mir dann gesagt: "Also wenn hier alle schon die neuen Tänzer pullen, dann haue ich auch noch meine neu gewonnenen Orbs raus."
Und das Spiel belohnte mich dann doch und hat mir aus Solidarität zu Kael auch einen Shigure beschert, mit +HP/-SPD jetzt nicht besonders aber nachdem mich IVs nicht so interessieren, kein Problem :D
Damit ist zumindest ein guter Arenarang gesichert, wobei ich befürchte dass unter 4.900 Punkten kein Verbleib in Sicht ist :(

Noch dazu gab es einen 4* Chrom und noch einen weiteren 4* Reinhardt, der dem 5* Reinhardt einverleibt wurde und jetzt 40+4 ist! Dafür schaut es bei meinen Federn schlecht aus, weil ich gestern Celica unbedingt "Flinke Riposte 3" lernen wollte und deswegen einen Subaki promoted habe. Nahkonter habe ich ihr übrigens auch vererbt, jetzt hat sie üble Skills! (ich baue mir meine eigene TT Celica XD)

Achja @Kael: Jetzt fängt es an: Wenn du 690+ haben willst musst du dich auf ein fixes Team konzentrieren und das mit Verbündeten verbinden und Skills lernen die viele FP kosten. Deswegen warte ich schon lange auf das GHB Revival von Xander, der tümpelt nur auf 40+1 herum :(

Dnamei
08.10.2017, 00:12
Habs heute mal ausprobiert und Shigure bekommt in der Arena wirklich 24FP pro Kill xD. Dummerweise hat er im Moment gar nichts, wofür er soviel FP brauchen könnte. Ich wünschte ich hätte so einen Bonus für die Einheiten mit ihren 500FP Skills.
Die Free Pulls haben leider nichts gutes abgeworfen und mir vielleicht auch eine gute Farbkombi vermasselt: hatte 1x Blau und 4x grau. Sowas hätte ich gerne mal beim Tänzerbanner. Bislang ziert sich Olivia ja immer noch.

David Nassau
09.10.2017, 13:15
Das neue Update hat nun endlich das Geheimnis rund um die blauen Münzen gelüftet: Ihr könnt damit Siegel herstellen/aufbessern! Darunter sind einige stark Schmuckstücke vorhanden. Wer bist jetzt dem Arenaüberfall wenig Beachtung geschenkt hat der darf sich freuen, denn im neuen Wahlturnier werden einem die Münzen quasi hinterhergeworfen!
Hauptsache ich hab den Arenaüberfall immer ernst genommen :O

Und es gibt einen neuen Gruppenüberfall, bei dem Map 5 einfach nur ein schlechter Scherz sein kann... naja, ihr werdet es eh selbst sehen :D

Dnamei
09.10.2017, 14:37
Also ich hab immer meine 13-15 Münzen geholt aus dem Arenaüberfall. Mal sehen was es dann später so an Münzen gibt, denn 3x45 bringt einen bei den Aufwertungskosten nun auch nicht so weit^^ Da werden dann wohl auch die Orden knapp werden, auch wenn sie deren Dropzahl bereits erhöht haben.

Gruppenüberfall habe ich mir noch nicht angesehen, bin gespannt was mich da erwartet.

David Nassau
09.10.2017, 16:28
Also ich hab immer meine 13-15 Münzen geholt aus dem Arenaüberfall. Mal sehen was es dann später so an Münzen gibt, denn 3x45 bringt einen bei den Aufwertungskosten nun auch nicht so weit^^ Da werden dann wohl auch die Orden knapp werden, auch wenn sie deren Dropzahl bereits erhöht haben.

Ich war auch gut dabei mit den Münzen. Aber die Siegel, die man erstellen kann, können ähnlich wie Brave-Ike Folgeangriffe, egal ob Magie/Nahkampf/Fernkampf nerfen! Damit wird Reinhardt noch ein härteres Leben haben fortan in der Arena!
An Orden wird es mir wahrscheinlich nie mehr mangeln, soviel kann ich gar nicht ausgeben :D

Habe den Arenaüberfall letzten Endes dann doch geschafft, nachdem ich mir die wichtigsten Einheiten für die letzte Map aufgehoben habe.
Hier mein Line-Up:

Map 1 Team: Nino (Grüne Magie) / Cordelia (Lanze) / Ninian (Blau Drache) / Gordin (Bogen)
Gegner Team: Pegasusritter Schwert und Lanze / Braut Lyn (Heiler) / Braut Blaue Magierin (Name entfallen)
Strategie: Nino und Ninian locken die beiden Bräute an, Cordelia erledigt Lyn, Nino die andere und mit Gordin pflücke ich die Pegasusreiter in Runde 3

Map 2 Team: Olivia (Schwert Tänzer) / Olwen (Magie blau beritten) / Camus (Lanze beritten) / Strand Daraen (Lanze)
Gegner Team: Roderick (Lanze blau beritten) / Katharina (Magie Rot) / Roter Reiter (Name entfallen) / Bogenschütze
Strategie: Olwen hat links den blauen Reiter mit Doppelzug durch Tänzer getötet, Olivia wurde aus der Gefahrenzone verlegt. In Runde 2 taktischer Rückzug und mit Camus den roten Reiter anlocken. In der dritten Runde muss dann die rote Magierin und der Bogenschütze fallen.

Map 3 Team: Chrom (Schwert) / Schwarzer Ritter (Schwert) / Raven (Axt) / Valter (Lanze)
Gegner Team: Beach Tiki (Axt) / Beach Daraen (Lanze) / Pegasusritter Rot / Assassine
Strategie: Offensive! Mit Chrom habe ich Beach Tiki angelockt, mit dem schwarzen Ritter den Schurikentypen. Valter geht in Richtung des Pegasusritters und Raven hat dann Beach Daraen erlegt. Mit jedem Charakter müsst ihr einen Gegner klarmachen, sonst wird die "Verlegung" von Beach Daraen zum Problem.

Map 4 Team: Sanaki (Magie Rot) / Azura (Lanze, Tänzerin) / Brave Lyn (Bogen beritten) / Mann Daraen (Magie Blau)
Gegner Team: Beach Elise (Magie Grün) / Geflügelte Magierin Blau (Name entfallen) / Pegasusritter Rot / Bogenschütze
Strategie: Mit Daraen, der gegen Bögen unbesiegbar ist, habe ich die Gegnermaschine angelockt. Durch geschicktes Stellungsspiel mit einer roten Einheit könnte ihr die beiden Flugeinheiten anlocken, die ihr mit eurem Bogenschützen und Tänzer vom Himmel pflücken könnt. Beach Elise hat gegen einen roten Magier mit Dreiecksadept nichts zu melden.

Map 5 Team: Xander (Schwert beritten) / Reinhardt (Magie blau beritten) / Shigure (Magie Blau Tänzer) / Inigo (Magie Grün Tänzer)
Gegner Team: Amelia (Panzer Axt) / Seth (Reiter rot) und viele Einheiten mehr
Strategie: Die letzte Map ist tatsächlich die Verteidigungs/Überleben Map aus dem letzten Sacred Stones Banner! Hebt euch eure Haupteinheiten auf, die ihr damals benutzt habt. Ich habe das Glück, mit Shigure und Inigo zwei Tänzer gezogen zu haben, weswegen ich mit Xanderhardt durch die Map in 4 Runden gepflügt bin. Spielt ja nicht defensiv sondern rushed so schnell wie möglich nach rechts, da die gefährlichen Verstärkungen alle links spawnen ab Runde 3.

Sölf
09.10.2017, 18:28
Hatte 116 Münzen und werd diese Woche nur 11 bekommen, aber eh. Hab mir erstmal Fernverteidigung auf +2 gebracht und werd das als nächstes auf +3 bringen. Paniktrick/Angriffstrick werden ebenfalls schnell hochgepusht. Und die neuen die man kaufen kann sind auch ziemlich geil. :D

Level gerade Reinhardt, Fir, Julia und Klein. Sind jetzt alle knapp 20. Bless Warrior Maps.

David Nassau
10.10.2017, 13:51
Wow, durch das Tänzer-Banner ist die neue Saison Arenaüberfall richtig brutal geworden! Einen deathless-Run auf "Kenner" hab ich vorerst aufgegeben, den krieg ich diesmal nicht mehr hin. Mittlerweile ist Brave Roy zu meinem Angstgegner mutiert, er und Elincia sind unglaublich gefährlich, sogar für Lanzenträger. Dadurch dass in jedem Defense-Team nun ein Tänzer lungert, sind die Kämpfe mittlerweile zu Hochrisiko Begegnungen geworden...

Den Deathless-Run in der Arena werde ich aber trotzdem hinkriegen, da bin ich sehr zuversichtlich wieder in Tier 20 zu landen. Das Wahlturnier ist mittlerweile langweilig geworden, so unbedingt notwendig hätte ich es nicht gehabt aber immerhin, gratis Federn! Ansonsten ist es dann wieder relativ ruhig in FE Heroes, ich warte mal gemütlich aufs nächste Banner.

Kael
10.10.2017, 14:14
Ich bin bezüglich Arena zumindest wieder in Tier 19. Von dort schau ich mal ob ich in 20 komme, auch wenn Shigure dafür ja irgendwie nicht so richtig taugt, da wenig BST. Bin auch am Überlegen, ob ich Cordelia einfach wieder Galeforce gebe, das dürfte die Punktzahl auch noch mal anheben.

Ich werd aber wohl an dem Basic Hero, den wir die nächste Woche noch haben, wohl mit den Federn etwas herumschrauben. Mal gucken, gibt ja auch gute Builds zu.

Kael
11.10.2017, 09:22
BHB-Map mit Maria und Minerva ist live.

Erster Gedanke: Infernal ist auch nicht mehr das, was es mal war.

David Nassau
11.10.2017, 16:00
BHB-Map mit Maria und Minerva ist live.

Erster Gedanke: Infernal ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Also ich fand die Map auf Höllisch gar nicht mal so einfach. Diese Einheiten-Verschieben Fähigkeit ging mir ziemlich auf den Sack. Habe das Level nur dank Brave Lyn geschafft.

Sölf
11.10.2017, 17:57
Hab glaube ich so 5 Versuche auf Infernal gebraucht. Ging aber letzten endes, definitiv leichter als so manch andere Map.

Mittlerweile wieder so 360 Orbs, hab insgesamt 20 ausgegeben um mein Einheitenlimit auf 450 zu pushen. Der nächste Banner kann kommen und es wurde Geneaology gedatamined (zumindest Text Strings). ICH BIN READY! SIGURD KANN KOMMEN!

Kael
11.10.2017, 18:17
Also ich fand die Map auf Höllisch gar nicht mal so einfach. Diese Einheiten-Verschieben Fähigkeit ging mir ziemlich auf den Sack. Habe das Level nur dank Brave Lyn geschafft.

Ich hab nur 5 Versuche insgesamt für das ganze Mapset gebraucht - 2 (!) für Hard, da wusste ich nicht, dass sich die Units porten konnten, 1 für Lunatic und 2 für Infernal (1 zum durchprobieren, 1 finaler Versuch). Wenn das nicht einfach war, weiß ich auch nicht. Für die Legion-GHB auf Infernal hab ich richtig heftig von SI Gebrauch machen müssen, damit das überhaupt funktioniert und bei Lilina/Cecilia musste ich mich auch ganz schön für die 9 Orbs anstrengen.

Benutzt hab ich mein Arena-Team => Xander, Cordelia, Fae und Shigure.

David Nassau
12.10.2017, 14:19
Ich hab nur 5 Versuche insgesamt für das ganze Mapset gebraucht - 2 (!) für Hard, da wusste ich nicht, dass sich die Units porten konnten, 1 für Lunatic und 2 für Infernal (1 zum durchprobieren, 1 finaler Versuch). Wenn das nicht einfach war, weiß ich auch nicht. Für die Legion-GHB auf Infernal hab ich richtig heftig von SI Gebrauch machen müssen, damit das überhaupt funktioniert und bei Lilina/Cecilia musste ich mich auch ganz schön für die 9 Orbs anstrengen.

Benutzt hab ich mein Arena-Team => Xander, Cordelia, Fae und Shigure.

Wow, da war ich wohl der einzige von uns, der bei dieser Map mehrere Versuche brauchte. Ich ging sogar soweit, dass ich die Map mit Brave Lyn und drei Tänzern machen musste xD

Und reißt das Team in der Arena was Kael? (bei all den Tänzern die da herumlungern)
Ich liege mit 4.852 Punkten in den vorderen 5%, scheint also wieder Tier 20 zu werden bei mir :D

Und Sölf, deine Anzahl an Orbs ist einfach verrückt. Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Bin gespannt ob dich dein Einheitenglück auch bei Sigurd begleitet! So wie wir dich kennen ist der dann auf 40+10 :D

Dnamei
12.10.2017, 14:49
Also ich hab für Höllisch auch eine Ausdauerleiste verbraucht. Musste einmal einen Buff austauschen und danach ging es nur noch darum, die Bewegungsreihenfolge rauszufinden^^ Aber gut, Flieger und Heiler sind halt nicht soo stark^^ Maria ist auch höchstens wegen Panik nervig. Mein Team bestand aus Beach Corrin, Performing Azura, Amelia und Schwarzer Ritter. Hauptproblem war hier wirklich der Schwarze Ritter, der öfters mal zuviel einstecken musste, ehe ich ihn richtig bewegt habe.

Und die Tänzer in der Arena sind echt nervig, vor allem meist auch noch in Kombination mit Einfangen Einheiten xD. Bin grad Rang 18 mit 4669 Punkten. Momentan reicht das noch für Rang 19, mal sehen.

Sölf
13.10.2017, 14:28
https://www.youtube.com/watch?v=-RTgx05ce8w

SIGURD!!! AAAAAHHHH!!! UND AYRA IN DEM VIDEO!!! AAAAHHHH!!!

Dnamei
13.10.2017, 17:10
Divine Naga setzt mal wieder die Buffs aus, aber Sigurd ist ja fast schon absurd xD. Wenn der noch einen guten RES Stat hat, dann könnte sie ihm auch gleich ein: "Immun gegen Magie" geben.

Kael
13.10.2017, 22:44
Wow, da war ich wohl der einzige von uns, der bei dieser Map mehrere Versuche brauchte. Ich ging sogar soweit, dass ich die Map mit Brave Lyn und drei Tänzern machen musste xD

Und reißt das Team in der Arena was Kael? (bei all den Tänzern die da herumlungern)
Ich liege mit 4.852 Punkten in den vorderen 5%, scheint also wieder Tier 20 zu werden bei mir :D

Vermutlich nicht, Shigure hat zu wenig BST, um regelmäßig 690-696 Punkte zu ermöglichen, von daher werde ich auch wieder absteigen, bis ich mehr merge oder eine bessere Bonus Unit habe. Ansonsten macht das Team, was es soll:

Xander erledigt alles, was grün ist und nervt.
Fae erledigt alles, was blau ist und nervt.
Es gibt generell wenig nervige Gegner in Rot (so mit die beiden nervigsten, die ich regelmäßig sehe, sind Boy und BK, der Rest ist mehr oder weniger vernachlässigbar, inklusive sämtlicher Redmages - bisher hab ich noch keine Celica/Tharja/Reese/Lilina/Sanaki gesehen, die ein Problem ist), wodurch Cordelia sowieso so ziemlich alles erledigen kann.

So mit das ätzendste sind Blyn + Dancer, weil ich gegen Blyn nichts hab (gegen Blyn gab es vorher eh nicht viel, mittlerweile tut's aber auf Xander das Urvan Seal), weil man dann unter Umständen 2 Schläge (oder gar 4) in Folge einstecken muss. Xander geht dabei von 44 HP auf ~25 runter und beim 2. Mal ist dann meistens ihr Special ready, sodass er stirbt. Ein gegnerischer Reinhardt oder ein anderer lästiger Bluemage ist da weniger das Problem, weil ich in so einen meine Fae reinstellen kann.

Und jo, wtf, Banner. Kaum kommen üble Helden, folgen die nächsten.

Kael
15.10.2017, 09:33
https://i.imgur.com/MqE37Hn.png

Na, hoffentlich reicht es dieses Mal. Gab aber auch erstaunlich wenig Gegenwehr, muss ich sagen. Ein Eldigan hat meine Cordelia um ein Haar in Beruka reingezogen, aber das ging noch mal gut aus.

Xander ist aber mittlerweile +1. Werde vermutlich auch den S-Support auf entweder ihn oder Cordelia umlegen, da ich Blyn ja irgendwie nicht mehr so wirklich nutze. Mann. Dass die niedrige Punktzahl überhaupt nur wegen Shigure zustande kam, wurmt mich zwar, aber ich hab halt auch nix Besseres...