PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mobile] Fire Emblem Heroes

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Sölf
15.10.2017, 13:16
Hab mir mal das neue Squad Assault angeguckt. Yeah, fuck die letzte Map. Für 1-4 hab ich was, aber 5... Jesus. Ich muss 1 irgendwie ohne Horse Emblem machen, das brauch ich für 5. xD

David Nassau
16.10.2017, 06:36
Hab mir mal das neue Squad Assault angeguckt. Yeah, fuck die letzte Map. Für 1-4 hab ich was, aber 5... Jesus. Ich muss 1 irgendwie ohne Horse Emblem machen, das brauch ich für 5. xD

Ey, dazu habe ich extra einen kleinen Guide gemacht um euch darauf vorzubereiten! Da merkt man wieder wie sehr du meine Beiträge liest :(
Vielleicht ziehst ja bei Reset gleich deinen Sigurd, dann kannst es ja wieder versuchen :D

EDIT: @Kael: Habe mir gerade die Rankings beim Gruppenüberfall angesehen! Respekt, du bist auf Platz 1 mit paar anderen :O

Kael
16.10.2017, 15:15
Dieses Spiel hasst mich. :B

94 Orbs ohne nennenswerte 5* Unit. Beim letzten Pull kam dann der hier:

https://i.imgur.com/idbY6T8.jpg

Spiel, geh weg. Danke.

Ansonsten:
4* +Spd/-Def Eirika
4* +Spd/-Res Soren (mittlerweile der dritte von der Sorte)
4* Fae mit Crap IVs
4* +Atk/-Res Cherche
4* +Def/-HP Tharja (endlich Raudrblade für Lilina)

Besonders stark war auch, dass ich Tharja noch nicht hatte und die natürlich gleich beim Free Pull gezogen habe. Großes Kino. :A

David Nassau
16.10.2017, 15:57
Dieses Spiel hasst mich. :B

94 Orbs ohne nennenswerte 5* Unit. Beim letzten Pull kam dann der hier:

https://i.imgur.com/idbY6T8.jpg

Spiel, geh weg. Danke.

Ich sterbe gerade vor lachen xD wusste gar nicht, dass man den mit 5* pullen kann...so gut hahahaha

Aber falls es dich beruhigt, habe auch 80 Orbs verballert und keine 5* Einheit bekommen.
Gab nur paar 4* Einheiten mit guten Skills (Chrom, Palla, Lon'zu, Camilla) und ich habe 2 mal einen 4* Saizo und 3 mal einen 3* Saizo gezogen.
25% meiner Pulls ergaben also Saizo xD
Aber ich beschwere mich nicht, habe mit Shigure und Inigo bei den letzten Versuchen zu Monatsanfang abgeräumt :3

Sölf
16.10.2017, 17:23
Also ich bekam ja nach um die 80 Orbs meinen -HP/+ATK Sigurd. :bogart:

Dazu 4* Seth/Titania als neue Einheiten. Und 5 Hinatas. Wtf, danke Spiel. xD

Hab jetzt etwas unter 200 Orbs. Ich bin mir nicht sicher, ob ich warten oder weiter pullen sollen. +10 Sigurd inc! xD

Kael
18.10.2017, 15:08
Die Infernal-Map war mal wieder EZ Mode. 2 Versuche für Hard (irgendwas hat da Blyn gekillt, aber Hard ist generell ja nur mal zum Reinschnuppern), 1 Versuch für Lunatic und 3 Versuche für Infernal - 1x hab ich's mit meinem Lunatic-Team probiert, aber Blyn war auf der Map erstaunlich nutzlos, 1x hab ich Delthea falsch positioniert weswegen der Green-Rider sie gekillt hat und beim 3. Mal kamen halt noch paar Units, die ich nicht erwartet hab, aber ich hab alles aus dem Verkehr gezogen, was nervt und dann hat's auch gepasst.

...die Tatsache, dass man die Map komplett mit 2 Dancern, 1 Galeforce-Krapfen (Cordelia, Boy) und Reinhardt cheesen kann - wenn man alle 5 Units in einem Zug killt, taucht die komplette Verstärkung nicht auf.

Irgendwie ein bisschen arm, aber eh.

Sölf
18.10.2017, 22:43
Die Infernal-Map war mal wieder EZ Mode. 2 Versuche für Hard (irgendwas hat da Blyn gekillt, aber Hard ist generell ja nur mal zum Reinschnuppern), 1 Versuch für Lunatic und 3 Versuche für Infernal - 1x hab ich's mit meinem Lunatic-Team probiert, aber Blyn war auf der Map erstaunlich nutzlos, 1x hab ich Delthea falsch positioniert weswegen der Green-Rider sie gekillt hat und beim 3. Mal kamen halt noch paar Units, die ich nicht erwartet hab, aber ich hab alles aus dem Verkehr gezogen, was nervt und dann hat's auch gepasst.

...die Tatsache, dass man die Map komplett mit 2 Dancern, 1 Galeforce-Krapfen (Cordelia, Boy) und Reinhardt cheesen kann - wenn man alle 5 Units in einem Zug killt, taucht die komplette Verstärkung nicht auf.

Irgendwie ein bisschen arm, aber eh.

Hatte hier sehr viel mehr Probleme, meine normale Taktik hat nix gebracht. Also was tun? Richtig, Klein + 3 Dancer. Mein Klein war nur bisher nicht benutzt, außer dass ich ihn auf 40 gebracht habe. Das hat dann etwas gedauert, aber bless Warrior Maps. Werde sehr traurig sein, wenn die weg sind. D:
Jedenfalls, Klein hat Luna, Threaten Def 3 (dafür hab ich extra nen 5* Raven gemacht) und Drag Back bekommen (das war aber total egal, ich habs net benötigt). Außerdem hab ich das ATK+1 Siegel auf +2 aupgegraded und das Spur SPD Siegel gekauft (also +SPD wenn man neben der Einheit steht). Mein Klein ist entweder -SPD oder neutral, jedenfalls hat das nicht gereicht um ohne das Siegel die Reiter zu Quadden und ohne das gingen die net drauf.

David Nassau
19.10.2017, 07:04
Ich habe die Map mit meinem Xander/Reinhardt Duo aufgeräumt. Wobei Xander nur dazu da ist, ihn mit +8 ATK zu buffen. Mit "Death Blow" hat mein Reinhardt +4 sogar in Summe 14 ATK mehr und da konnte auch auf Infernal nichts dagegen halten. Zwei Tänzer reingepackt und fertig war dieser GHB so schnell wie er gekommen ist.

Für die Arena habe ich meine Cecilia auf 5* befördert womit ich dort auch ein Horse Emblem-Team benutzen kann ohne Punkte zu verlieren :D

Sölf
19.10.2017, 17:06
Das Salz wegen des Ayra Banners. So gut. :hehe:

Muss mal gucken ob ich eine pulle. Hab ja noch über 300 Orbs, also hm. xD

Kael
19.10.2017, 17:50
Das Salz wegen des Ayra Banners. So gut. :hehe:

Muss mal gucken ob ich eine pulle. Hab ja noch über 300 Orbs, also hm. xD

Ist ja nicht das erste Mal, dass die sowas machen. Erinnert sich noch jemand an das erste Hero's Festival-Banner? XD

Sölf
19.10.2017, 18:12
Okay, nach 131 Orbs keine Ayra dafür einen Eldigan. Und das hier...

https://i.imgur.com/oui0vQh.jpg

Dnamei
20.10.2017, 22:17
Also ich kann mich ja eigentlich über mein Losglück nicht beschweren, aber ich finde 3x Gold geht einfach zu weit Sölf! xD

P Olivia hab ich immer noch nicht gepullt, gab stattdessen eine Faye... manno. Also hab ich mal das Sigurd Banner probiert. Sah gut aus: 2x grün, 1x rot. Hab mit grün angefangen und für einen Moment war ich echt gut gelaunt: 5 Sterne, Buch, aber hey, es ist nicht Deirdre sondern Julia! >_< Stats habe ich noch nicht geprüft, vielleicht ist sie ja besser, als die die ich schon habe.

Das der GHB auf Höllisch so einfach sein soll mit Kriegerbogen + Tänzer hat mich neugierig gemacht, also habe ich mir mal meine Braut Cordelia mit mangelhafter Ausrüstung geschnappt (nur Kriegerbogen, ATK+6 und Nachthimmel) und rumprobiert. Und die normalen Einheiten waren damit kein Problem, nur um die Verstärkung kommt man halt nicht drumherum. Und da hatte ich dann ein massives Problem, weil die Panzer alle Def 45 +6 haben. Damit hat Cordelia genau 0 Schaden gemacht und meinen Tänzern konnte ich die Dinger jetzt auch nicht zumuten. Von daher fand ich das gar nicht so einfach.
Danach habe ich aber Cordelia aufgerüstet: Kriegerbogen+ & Mond Buff ATK+4 auf nem Tänzer. Damit hat sie dann 4 Schaden normal gemacht und 29 mit Special. Damit ging es dann doch wieder einfach, auch wenn ich jeden Panzer zweimal angreifen musste. Da tauchen später sogar nochmal 2 Magier auf.

David Nassau
23.10.2017, 06:11
Okay, nach 131 Orbs keine Ayra dafür einen Eldigan. Und das hier...

https://i.imgur.com/oui0vQh.jpg

Ich war nach deinem Beitrag wieder instant-pissed und hab mit meinen letzten 20 Orbs noch einmal auf den Banner gepulled mit dem Ergebnis:
5* Sigurd und 5* Seth. Danach war ich wieder gut drauf :D

Im Anschluss hab ich mich an den Entwicklermaps versucht und muss sagen: Ey, das Dragon-Team war ja mal richtig übel! Jetzt weiß ich warum Platz 1 in der Arena soviel gewinnt! Das ist 1 zu 1 sein Arenateam. Horse Emblem war aber auch nicht ohne, obwohl da mit Eldigan und Peri zwei vergleichsweise schwache Reiter am Start sind.

Kael
23.10.2017, 16:24
Hab auch noch meine Pity Rate auf dem Sigurd-Banner verprasst. Gab keine Fokus-Unit (rip Deirdre), dafür aber die hier:

https://i.imgur.com/hs6ASTJ.jpg

Immerhin besser als der 5* Merric. Der ist jetzt immerhin Lv40. *kratz*
Tempest Trial läuft ganz gut, bin am Überlegen, ob ich die neu gewonnenen Orbs nicht auch noch verprasse. xD

Und 4,850 Punkte in der Arena, yay!

@Souly: Über Faye würde ich mich ja auch nicht beschweren. Die hat einen richtig unschönen Bogen, den man vererben kann. :O

Dnamei
23.10.2017, 16:48
Dank ein paar Entwicklerkarten konnte ich heute auch wieder ziehen und siehe da, auch ein Sigurd (+RES -HP). Jetzt muss ich ihn nur noch fix hochtrainieren oder Kristalle in ihn hineinstopfen xD.

Aber ich muss schon sagen, so langsam finde ich den steten Nachschub an Orbs etwas seltsam. Ist zwar sehr angenehm, aber da es früher ja doch ab und an mal kurze Pausen dazwischen gab, frag ich mich doch warum sie so freizügig damit sind. Laufen ja jetzt sogar 3 Orb Events gleichzeitig. Wenn sie das mal wieder zurückfahren wird das eine böse Einheiten-Dürre bei mir geben^^.

David Nassau
24.10.2017, 07:00
Und 4,850 Punkte in der Arena, yay!

Mit so einem Ergebnis kommst du locker in Tier 20! Ich steige von dort mit 4.862 Punkten wieder knapp ab, werde nächste Saison mal schauen und nur 700 Punkte Gegner rauspicken. Mein Defense Team fährt wie gewohnt haufenweise Siege ein, zumindest dort könnten sie das System verbessern! Würde mir sehr gelegen kommen :D

Ich habe auch eine 5* Faye damals beim Alm Banner gezogen. Die hat mir gute Dienste geleistet weil die für einen Bogenschützen ziemlich zäh ist. Nachdem aber Souly Klein als Leader hat, ist da der Platz um den Spot im Team wohl gelaufen! Ich habe mittlerweile 2 starke Horse Emblem Teams, nur gute Panzer-Einheiten fehlen mir nach wie vor :(

Dnamei
24.10.2017, 10:59
Jup, da ich Klein und auch Braut Cordelia habe, fällt es mir schwer da einen Platz für Faye zu sehen. Klar, Kein-Konter Waffen sind ganz nett, aber mit Kriegerbogen gibt es in den meisten Fällen auch keinen Konter mehr :D

Und da es wieder jede Menge Orbs gibt, versuche ich mich mal weiter an P Olivia. Gibt nur irgendwie kein Grau mehr in dem Banner, sondern nur noch Grün, Grün, Grün xD Dadurch habe ich jetzt noch eine P Azura mit Neutralen Stats. Die wird dann wohl meine +HP -SPD ersetzen.

Kael
24.10.2017, 20:47
Mit so einem Ergebnis kommst du locker in Tier 20! Ich steige von dort mit 4.862 Punkten wieder knapp ab, werde nächste Saison mal schauen und nur 700 Punkte Gegner rauspicken. Mein Defense Team fährt wie gewohnt haufenweise Siege ein, zumindest dort könnten sie das System verbessern! Würde mir sehr gelegen kommen :D
War mein T18-Ergebnis. Muss mal gucken, wie's diese Season läuft, da ich wieder in T19 gelandet bin, aber zumindest bekomm ich nix mehr unter 690 Punkten (Range also 690-700).

Glaub jedenfalls, ich werde die Orbs vom TT noch auf das Sigurd-Banner verwenden, wenn nix rauskommt, hab ich halt Pech gehabt.

David Nassau
25.10.2017, 07:38
Glaub jedenfalls, ich werde die Orbs vom TT noch auf das Sigurd-Banner verwenden, wenn nix rauskommt, hab ich halt Pech gehabt.

Sofern du mit deinen Tänzern zufrieden bist, würde ich dir das auch empfehlen! Die drei Helden sind schon ziemlich heftig und vor allem für die TT eine Erleichterung. Ich wünsche dir Glück!

Ich horte meine Orbs vorerst mal wieder und warte auf das nächste Banner! Laut Sölf soll ja ein Halloween-Banner kommen. Man darf gespannt sein welche Helden da als nächstes aus dem Hut gezaubert werden!

Sölf
25.10.2017, 08:59
Sofern du mit deinen Tänzern zufrieden bist, würde ich dir das auch empfehlen! Die drei Helden sind schon ziemlich heftig und vor allem für die TT eine Erleichterung. Ich wünsche dir Glück!

Ich horte meine Orbs vorerst mal wieder und warte auf das nächste Banner! Laut Sölf soll ja ein Halloween-Banner kommen. Man darf gespannt sein welche Helden da als nächstes aus dem Hut gezaubert werden!

Ich habe kA ob einer kommt, es hofft nur jeder darauf. xD
Liegt wohl unter anderem daran, weil es neben so Kram wie Ostern und Sommer ja auch zu Beginn Datamines zu Robin und Tharja Weihnachtsoutfits gab. Deshalb würde mich Halloween nicht wundern.

Kael
25.10.2017, 15:37
Kennst mich doch, ich bin nie zufrieden mit meinen Einheiten bzw. dem, was ich bekomme. X)

Axura und Inigo hätte ich auch schon gern gehabt, aber Im Moment nutze ich sowieso keine Dancer, auch nicht Shigure. Mein Arena-Team beinhaltet schon lange keinen Dancer mehr und für die TT nehm ich meist Units, die bei wenig Hero-Feathers sind.

Dieses Mal sind das Lachesis (2,800), Lilina (1,600), Zelcher (2,400) und Lancina (2,800). Wenn die alle voll sind ändere ich da wohl noch was dran, vielleicht Amelia, Arden, noch eine blaue Unit und Lachesis. Ich sollte mal wieder colorless pullen, für die nächste TT brauch ich mal weider einen brauchbaren Heiler. >_<

Sölf
26.10.2017, 10:23
https://twitter.com/FEHeroes_News/status/923407494990274560

Am 30ten kommt der Halloween Banner. :A

Und ich bin immer noch unschlüssig ob ich eine Ursula opfern soll, um Reinhardt DB 3 beizubringen. Ich will eigentlich echt ungerne die limitierten GHB Einheiten für sowas benutzen. Ausnahme wäre halt, wenn ich mehr als 11 hätte, damit ich eine sicher irgendwann auf +10 bringen kann.

Dnamei
26.10.2017, 14:13
Schon wieder neue Einheiten und ich komme nicht zum Orb sparen xD

Beim opfern würde ich lieber das neue Banner abwarten. Falls da eine graue Einheit dabei ist, die du willst, hättest du die Chance noch Klein zu ziehen. Und der liefert DB 3 auch schon auf 4* statt auf 5*. Kommt aber natürlich auch darauf an, wie eilig dir das mit Reinhardt ist.

Kael
26.10.2017, 14:45
https://twitter.com/FEHeroes_News/status/923407494990274560

Am 30ten kommt der Halloween Banner. :A

Und ich bin immer noch unschlüssig ob ich eine Ursula opfern soll, um Reinhardt DB 3 beizubringen. Ich will eigentlich echt ungerne die limitierten GHB Einheiten für sowas benutzen. Ausnahme wäre halt, wenn ich mehr als 11 hätte, damit ich eine sicher irgendwann auf +10 bringen kann.

Dass du immer noch mit dem Gedanken spielst, auf jede x-beliebige GHB-Unit 220,000 + X Federn zu verprassen, wundert mich ja ein wenig, aber eh.
Mal gucken, ob ich aufs Banner pulle - eigentlich würde ich ja lieber aussetzen, aber bisher hab ich zumindest eine Special Unit von jedem Banner bekommen, was ich gerne beibehalten würde. Need moar orbs.

Sölf
27.10.2017, 08:39
https://www.youtube.com/watch?v=oy5pjSPPqEs

Hm. Nowi als red mage flier und Henry als erster Armor Mage? Aber rein von den Skills her interessiert mich eigentlich nur Nowi.

Wobei, Catgirl Sakura. Hnnngghhhh.

Dnamei
27.10.2017, 10:43
Wenn ich das richtig sehe, ist nicht nur Henry ein Armor Mage, sondern auch Jakob ein Armor Bogenschütze. Wary Fighter war doch auch Armor Only. Oh man, ich will sie alle xD.

Kael
27.10.2017, 17:52
Red it is.

Wobei, ich krieg eh wieder nix. *shrug*

Dnamei
28.10.2017, 22:46
So, endlich die Entwicklerherausforderungen fertig. Die Reiter und Drachen waren böse, ja. Die Reiter konnte ich recht schnell lösen, da man hier einfach andere Reiter gegensetzen kann. Bei den Drachen hatte ich ein paar mehr Probleme, vor allem da am Ende meistens Tiki übrig blieb. Die hat dann immer meine anderen Einheiten fertig gemacht. Heute habe ich es mal mit meinen Fliegern + Julia versucht und siehe da, auf einmal ging es ganz einfach. Beach Corrin mit +6 Buff sowie zwei S Supports konnte Tiki ziemlich einfach erledigen und die anderen 3 sind dann auch kein Problem mehr.
Als nächstes steht dann der Ursula Kampf an. Überlege gerade, wie ich das das letzte Mal gemacht habe.

Kael
29.10.2017, 08:36
Hat jemand die Infernal-Variante von der Ursula-Map schon erledigt? Lunatic und Hard waren ja nicht besonders schwer (für Lunatic hab ich auch eine Weile gebraucht), aber der zusätzliche Greenmage verursacht bei mir zusätzliche Probleme, vor allem bei dem Platzmangel.

Tier 20 kann kommen, btw. 4,866 Punkte. Hab mir dafür aber Zeit gelassen und nur 694-700er Gegner ausgewählt. Da trifft man z.T. auch auf echt üble Armor Emblems - eines von denen mit Amelia & Hector (sowie einen DC Zephiel und BK) haben meinen Xander auf schlappe 3 HP gebracht und das als grüne Einheiten. xD

Bei der TT hab ich außerdem Lancina, die jetzt 3,000 HM hat, gegen Roderick ausgetauscht. Der ist komplett Atk-zugebufft (55) ja auch eher unschön, auch wenn seine Verteidigung zu wünschen übrig lässt. :O

Sölf
29.10.2017, 09:44
Ich glaube mit meinem normalen Horse Emblem (Xander, Camus, Frederick, BLyn) habe ich das geschafft. Kann aber sein, dass ich BLyn oder Frederick (vermutlich BLyn) durch PAzura ersetzt hab. War jedenfalls nicht sooo schwer. Habe aber kA mehr was ich genau gemacht habe, glaube mit Xander am Anfang gebaited, wo sich dann Green Mage und Ninja selber dran gekillt haben oder irgendwie sowas, und später dann Draw Back/Reposition shenanigangs um Ursula und co zu killen.

Dnamei
29.10.2017, 17:52
Höllisch habe ich eben mit Sigurd (1), Julia+1 (2), Xander+1 (3) und P Azura (4) gemacht. Julia hatte Blaue Buch Brecher und ATK +2 Siegel, Sigurd & Xander haben beide Reiter +6 ATK/GES und Xander hat Flinke Reposte, DEF +3 und ein RES +1 Siegel.

Julia habe ich dann rechts vor P Azura gestellt, sie wurde betanzt und rückt noch ein Feld weiter vor. Damit ist sie in Reichweite von Ursula und dem Green Mage. Xander stellen ich links oben in die Ecke und Sigurd daneben. Der Green Mage überlebt die Begegnung und wird vom roten Reiter zurückgezogen, Ursula stirbt durch den Konter.

Jetzt ziehe ich Julia zurück auf Startposition 3 und greife von dort einmal den Panzer an. Dann Azura auf Startposition 2, betanzt Julia und Julia stellt sich auf Startposition 4. Damit ist sie nur in Reichweite des Green Mage, der diesmal am Konter stirbt. Der Ninja stirbt gegen Xander.

Xander bewegt sich jetzt auf Startposition 3. P Azura zieht nach oben in die Ecke. Sigurd geht auf Startposition 2 und Julia auf Startposition 1. Damit stehen die beiden Reiter vorne. Xander wird dabei vom Reiter und Ninja angegriffen, Sigurd vom Panzer, der sich über Wings of Mercy neben den Reiter portet.

Alles was noch übrig ist, kann jetzt problemlos erledigt werden.

24336243372433824340

Sölf
30.10.2017, 10:10
Nach etwa 100 Orbs gabs eine -ATK/+HP Witch Nowi. Direkt am Anfang gabs nen Ogma. Hab jetzt noch 159 Orbs und überlege ob ich noch in Colorless Hell rein soll oder es doch lieber wieder sein lasse. Ich tendiere ehrlich gesagt eher zu letzterem. xD

David Nassau
31.10.2017, 08:05
Mein free Pull auf das Halloween Banner ergab direkt "Nekomata Sakura". Die anderen 9 Beschwörungen die ich danach durchgeführt habe ergaben allesamt 4* Helden! Die jetzige %-Rate heb ich mir also für ein Banner auf, das mir wirklich gefällt!

Wenn man ein Panzer-Team hat, dann ist Halloween ein wahres Eldorado! Nachdem ich aber in diesem Punkt megamies besetzt bin, belass ichs dabei.

Ich bin dafür, dass Sölf noch mindestens 10-15 Beschwörungen macht weil er keinen Sigurd+10 gemacht hat :(

Dnamei
31.10.2017, 15:47
Ich wäre auch dafür, das Sölf weiterzieht, einfach um zu sehen, ob er alle bekommt^^

Hab jetzt 57 orbs versenkt und Halloween Henry (+DEF -RES :() bekommen. Beim Rest waren ein paar 4* dabei, aber die große Masse waren 3*. Weiß nicht, was ich darüber denken soll. Aber da das Banner ja eine Weile da ist, habe ich noch ein paar Versuche.

Sölf
31.10.2017, 16:08
Ne, ich denke ich halte an mich. Ich habe Hoffnung für Weihnachts Tharja. xD

Kael
31.10.2017, 22:17
Ne, ich denke ich halte an mich. Ich habe Hoffnung für Weihnachts Tharja. xD

Da du ja eh (fast) immer mit minimalem Orbeinsatz das bekommst, was du willst... D:

Ich hab die Hoffnung mittlerweile längst aufgegeben, wenn so ein Banner nicht grade einen Monat dauert. Der Monat reicht dann immerhin für insgesamt 7% Pity Rate. :D

Kael
03.11.2017, 09:08
Doppelpost, rip.

Erst war ich vom Banner genervt, das mir meine Pity Rate mal wieder mit einer Crap-Unit zerschossen hat - die natürlich nicht Nowi war:

https://i.imgur.com/StQKsFs.jpg

Dann hab ich aus Prinzip (weil ich generell genervt war) noch zwei colorless Orbs gepullt. Der erste ergab Jeorge, den ich noch nicht hatte. Der zweite ergab dann den hier:

https://i.imgur.com/JkuXrt0.jpg

Danke, Spiel. Jetzt brauch ich aber immer noch Nowi.

Dnamei
04.11.2017, 18:09
Ist ja zumindest eine gute Ergänzung für ein Panzer Team^^
War auch ein wenig nervös, das sie schon wieder neue Banner rausgebracht haben. Wenn mir der Free-Pull jetzt einen 5* gibt... Ging aber nochmal gut, auch wenn ich noch nichts weiter aus dem Halloween Banner rausbekommen habe.

Und heute habe ich endlich die Treuekampf-Quest mit Alfonse fertig bekommen. War schon ein wenig schwierig Celica so lange am Leben zu lassen, bis er sie umhauen konnte bzw. bevor sie noch jemanden umhaut xD.
Dafür waren die Panzermeister-Quest mit meinem Team sehr entspannt :D

Dnamei
10.11.2017, 22:39
Nachdem ich aufgehört habe auch auf Grau zu pullen (einfach nicht genug orbs :( ), hat mir das Spiel heute eine +DEF -RES Nowi gegeben :D. Jetzt muss ich also nur noch bis Ostern warten, bis ich vielleicht mein fliegendes Magierteam vervollständigen kann. Dann fehlt nur noch ein fliegender Heiler.
Als nächstes werde ich mich vermutlich an Delthea versuchen (kein blau im Free Pull), ehe ich wieder auf Grau in Halloween gehe.

In letzter Zeit nutze ich auch öfters mal Autobattle, vor allem wenn meine Einheiten eh mehrere Level über dem Gegner liegen. Ist ganz angenehm, vor allem für die Standardquests. Die Quests für den Treuekampf muss ich aber noch erledigen.

Fürs Voting bin ich bei Takumi, nachdem in Runde 1 Katarina gescheitert ist. Das hat sich aber in Runde 2 als nicht so gut erwiesen, da ich hier meine Flaggen nicht durchbringen konnte. Einfach nicht genug Bonus da^^ Mal sehen wie das jetzt im Finale läuft.

Kael
10.11.2017, 22:42
Plan für die nächsten 2 Wochen

- Nowi pullen
- Elincia pullen
- beide mit guten Stats pullen

Make it happen, game. Ich hatte in letzter Zeit diesbezüglich gar kein Glück.

Kael
12.11.2017, 08:35
Mann, Spiel. Ich will doch Nowi!

https://i.imgur.com/2NA4XmV.png

Dnamei
12.11.2017, 15:07
Mal wieder kein rot im Pull, mh?^^ Aber dafür ein halbes Panzerteam.

Überraschenderweise hat Takumi doch verloren. Da kam am Ende wohl doch nochmal ein Bonus zustande. 500 Federn verpasst :(

Kael
13.11.2017, 11:27
Mal wieder kein rot im Pull, mh?^^ Aber dafür ein halbes Panzerteam.

Exakt, war einer von zwei Grünen. Zum Glück hab ich nicht den anderen genommen (in dem bestimmt Hector drin gewesen wäre! ;_; )

Damit hab ich auch zumindest ein halbwegs brauchbares Armor Emblem: Arden, BK, Jakob, Amelia und Henry. Dass gleich 2x Grün und 2x Rot dabei sind, ist zwar blöd, aber mal gucken. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, 'ne Wendy hochzuziehen, die ist zwar schlecht und nicht so schön wie Effie, aber Sölf hatte mir mal ein Video mit einer absoluten Killer-Wendy (mit Ridersbane) gezeigt. Wahnsinn, was die anrichten kann.

Andernfalls muss ich mal gucken, dass ich wieder blau pulle (was schwierig ist bei den ganzen roten Einheiten, die in letzter Zeit den Pool unsicher gemacht haben - Ayra, Sigurd, Elincia, Witch Nowi). Ich brauch unbedingt eine brauchbare Effie. xD

Nebenbei haben Jakob und Henry auch keine schlechten Stats - Jakob hat +Atk/-HP (vielleicht bekommt er damit noch einen Brave Bow), Henry hat +Atk/-Res (das -Res ist blöd, aber eh).

David Nassau
14.11.2017, 08:55
Warum ihr alle auf Nowi so scharf seid, verstehe ich nicht xD
Aber ich kann generell nie etwas mit den Feiertagseinheiten anfangen...

Dafür bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen was morgen denn neues angeboten wird! Hab jetzt extra 135 Orbs angespart :D

Kael
14.11.2017, 14:05
Warum ihr alle auf Nowi so scharf seid, verstehe ich nicht xD

Kombination aus einer roten Einheit und Hone Fliers (das sonst nur Hinoka hat und für Flier Emblem mehr oder weniger Pflicht ist). Elincia ginge auch, die will ich an sich auch noch pullen, dafür bräuchte ich aber noch eine Hinoka, die ich schreddern müsste, um Hone Fliers zu vererben, da ich schon zwei blaue Einheiten in meinem Fliegerteam habe. Da kommt mir Nowi eigentlich ganz gelegen, da sie als einzige Einheit diese Kombination hat - also rot + Hone Fliers (und dazu keine allzu schlechten Stats, das ist aber Nebensache).

Aber ich kann generell nie etwas mit den Feiertagseinheiten anfangen...
Du hast zwar nicht Unrecht (da die meisten eh nur so mittel sind, außer vielleicht Bridelia und die wurde von Blyn in den Schatten getrieben), aber viele von den Feiertagseinheiten sind eben auch so einzigartig unter den Helden, da keine andere Einheit etwas kann, was die Feiertagseinheit kann:

- Spring Camilla ist bis heute der erste und einzige Green Mage Flier
- Beach Corrin ist bis heute der erste und einzige Blue Mage Flier
- Witch Nowi ist bis heute der erste und einzige Red Mage Flier
- Monster-Jakob und Vampir-Henry sind bisher die einzigen Ranged Armors
- Performing Shigure und Inigo sind die ersten und einzigen Range-Dancer
- Performing Azura hat als einziger Tänzer bisher eine legendäre Waffe und Fähigkeit
- Brilyn hat bis heute als einzige Heilerin das Verhindern der Konterfähigkeit als B-Skill

Und das kann man noch ein bisschen erweitern. Bridelia, wie gesagt, hat lange Zeit den Posten des unangefochtenen Archers innegehabt, bis sie durch Blyn abgelöst wurde.
Wo ich dir aber Recht gebe - die meisten Units (Beach Tiki, Blucina, Brieda, Spring Xander etc.) sind nix Besonderes, von daher sind die Orbs auch besser bei einer Einheit mit Key-Fähigkeiten aufgehoben, z.B. Hector oder Bike.

Dnamei
14.11.2017, 16:19
Besser hätte ich es nicht sagen können.
Einfach die zusätzliche Ranged Option für Flieger ist schon was tolles. Ich hab zwar schon Beach Corrin, aber auch sie kommt nicht gegen alles an, vor allem gegen Grün. Da ist es schon nicht schlecht, wenn ich auf eine farblich passendere Einheit, wie eben Nowi, wechseln kann.

Davon ab, habe ich vorhin eine 5* Peri gezogen. Mal wieder +DEF -RES... bekomme ich jetzt nur noch Verteidigungsangleichung oder was? xD Aber ausgerechnet Peri... ich hab doch genug Reiter.

Kael
15.11.2017, 13:49
Brain = Molten

X_x

Stats der Units vom Banner: https://i.imgur.com/iBUyQaY.jpg

Joshua, Infantry Red Sword, kommt mit einem Tempest Trial am 20.11.
Noch eine Art CYL-Event wurde zumindest geteasert
Nächste Version: Stäbe bekommen einen Bonus, Heal-Skills bekommen einen Bonus, siehe hier:
https://i.imgur.com/BWdldMd.png

Nächste Version: Cooldown von bestimmten Skills werden reduziert, siehe hier: https://i.imgur.com/4UP9J0r.png

Nächste Version: Hero-Barracken werden um 100 Plätze für alle Spieler erhöht. Eine Schweigeminute für die Helden, die wegen mangelndem Platz nach Hause geschickt worden sind...
Nächste Version: Stamina von Paralog-Maps und Story Maps ist maximal 10.
Nächste Version: Weapon Refinery hinzugefügt, kann man nach einem weiteren Storychapter angehen, benötigt Arena Medals und Refining Stones => Verstärkt Waffen, wie erwartet
Weapon Refinery am Beispiel von Ephraim, dessen Siegmund 5 Wege einschlagen kann: https://i.imgur.com/s8PmQy3.png
Bestimmte Legendäre Waffen können mithilfe von einem Item namens Divine Dew geupgradet werden, das man bekommt, indem man andere Waffen upgradet
Andere Legendäre Waffen können zu einem dunklen Gegenstück geupgradet werden - z.B. Linde => Delthea (Aura => Dark Aura) oder Merric => Sonya (Excalibur => Dark Excalibur)
Helden, die eine legendäre Waffe besitzen und davon betroffen sind: https://i.imgur.com/q1q40zJ.png

27.11.17: Legendary Hero Summoning Event - 11 Heroes sind in einem Banner - Ike, Deirdre, Celica, Genny, Brieda (Bridal Caeda), Spring Xander, Spring Camilla, Bridelia (Bridal Cordelia), Blyn (Brave Lyn), Ayra und Hector - die Beschwörungsrate für dieses Banner wird auf 8% gesetzt, die Off-Focus-Rate für 5*-Charaktere auf 0%
Story Part 2 Inc - Ice VS. Fire bzw. Fjorm VS. Surtr, Chapter 1 & 2 werden sofort verfügbar sein, wenn man die cleared bekommt man Fjorm (Lance Infantry) als 5* Hero

Und wer sich noch eine Runde 'nen Ast ablachen will, weil ich mal wieder 'ne mehr oder weniger nutzlose Off-5*-Unit gezogen habe anstatt das, was ich eigentlich haben will:

https://i.imgur.com/618m2YN.jpg

Sölf
15.11.2017, 16:58
Hyped as Fuck. Ich glaub am meisten freu ich mich auf die Story in Book 2, denn die könnte jetzt endlich mal interessanter werden als "Die sind in einer Welt eingefallen! Haltet sie auf!"

Hab dann auch mal einen 5er Pull gemacht. Free Pull war 3* Nino, danach gabs noch 3* Gwendolyn, 4* Lachesis, 4* Olivia (was gut ist, alle meine sind nämlich 3*) und 4* Tailtiu. :D

Dnamei
15.11.2017, 20:36
Da ist ja wieder eine ganze Menge dabei, hui. Mal gespannt wie sich das auswirken wird, vor allem die Waffen Upgrades. Wobei, auch erstmal die ganzen Mats dafür zusammenkriegen xD.

Und Barracken werden vergrößert? Man, da hätte ich mir den 1 orb heute dafür ja sparen können^^

Sölf
15.11.2017, 21:33
Hab beschlossen mal meine Ninos zu mergen. Warten zwar nur 4 für insgesamt +3, aber egal. Nino! <3

Und ich hab immer noch meine 80k Federn für den Xander/Camus Rerun! ER WIRD KOMMEN! ICH GLAUBE FEST DRAN!

David Nassau
16.11.2017, 07:15
27.11.17: Legendary Hero Summoning Event - 11 Heroes sind in einem Banner - Ike, Deirdre, Celica, Genny, Brieda (Bridal Caeda), Spring Xander, Spring Camilla, Bridelia (Bridal Cordelia), Blyn (Brave Lyn), Ayra und Hector - die Beschwörungsrate für dieses Banner wird auf 8% gesetzt, die Off-Focus-Rate für 5*-Charaktere auf 0%

Und ich Idiot verballere 60 Orbs um Dorcas zu bekommen. Mit dem Ergebnis, dass gar nichts dabei war und meine 5* Heldenrate mittlerweile bei mindestens 15% liegen muss, soviel 4* wie ich da abgegriffen habe D:

Und als nutzlos würde ich Lancina jetzt nicht unbedingt erachten. Aber gut, wer hat der hat :D

Kael
16.11.2017, 13:54
Und als nutzlos würde ich Lancina jetzt nicht unbedingt erachten. Aber gut, wer hat der hat :D

Das hat bei mir drei einfache Gründe:
Sie ist nicht das, was ich haben wollte
Ich hab schon eine, die aber nicht in meinem aktiven Team ist
die alte Lancina hat 3,000 HM
Sprich, ich benutz die vermutlich gar nicht. Einzig und allein die Stats sind ironischerweise besser als die von meiner alten Lancina. Dummerweise hab ich an die schon bisschen was verfüttert, weswegen ich überlege, ob ich die beiden Lancinas mergen soll oder mir eine aufhebe.

Sölf
20.11.2017, 19:24
Hab mich gerade mal an Squad Assault 4 gesetzt. Hat zwar 3 Stamina Pots gebraucht, aber jetzt ist der Kack auch endlich fertig. Meine Fresse, Map 5 kann sich echt mal hart ins Knie ficken, boah. xD

Bei den Lunatic Chain Challenges fehlt mir auch nur noch 9&10 und 11&12, den Rest hab ich alles. Auf Schwer fehlt mir noch einiges, aber nur Hauptstory, die Sidequests hab ich alle durch und auf Normal hab ich alles fertig.

Sölf
26.11.2017, 17:02
Chain Challenge 9&10 beendet, fehlt nur noch 11&12 und ich hab auf Lunatic alles fertig. :A

Und Dienstag isses dann soweit, Book 2 geht los. ich bin schon sehr gehyped, auch wenn ich mir das erst alles nach der Arbeit angucken kann. Gratis Fjorm, 2 neue Kapitel, Waffen Upgrades - toll. <3

Dnamei
26.11.2017, 17:24
Hab heute mal die Michalis Karten gemacht und jetzt fehlt mir nur noch der Kill mit Anna. War eine gute Gelegenheit mein Fliegerteam etwas umzustrukturieren und zu testen. Besteht jetzt aus Hinoka, Beach Corrin, Elincia und Halloween Nowi und soweit hat es ziemlich gut funktioniert. Gegen das Team hatte Michalis kaum eine Chance^^ Musste allerdings Höllisch zweimal angehen, weil Hinoka vom zusätzlichen roten Flieger mit Spezialangriff gedoppelt und dadurch gekillt wurde. Dank Schwertbrecher blieb das beim nächsten Versuch dann aus^^

Bin auch schon auf Dienstag gespannt, der Trailer dazu sah ja auch ganz gut aus.

Sölf
28.11.2017, 06:07
Ich sehe, der Powercreep existiert überall. (https://i.imgur.com/wnP0KX8.jpg) ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Kael
01.12.2017, 15:11
https://www.youtube.com/watch?v=IJgxdzdEO9k

Können die mal aufhören, coole rote Units zu releasen, die ich eh nicht bekomme? >_<

Dnamei
01.12.2017, 21:27
Irgendwie war die Woche ziemlich stressig: in 3 Spielen ist am 28 ein Update rausgekommen und ich komme kaum hinterher xD. Bin heute erst dazu gekommen mal die neue Story zu spielen. War ein netter Einstieg und hübsche Sterbeanimationen für wichtige Einheiten.
Die 8% für das Banner fühlen sich aber mal wieder nur wie eine unerreichbare Karotte an. Mein erster Pull gab zwar einen besseren Hektor, als den den ich habe, aber danach gabs nur noch 3* Einheiten. Ich glaube das wird nix mit meiner Spring Camilla.
Hab mir jetzt auch erstmal die ganzen Waffenaufwertungen angeschaut und Takumis ist ja echt nice. Statt dem eher nutzlosen Passieren ein Freifahrtschein für Wälder. Zu schade, dass ich ihn eher selten benutze^^.

Sölf
03.12.2017, 08:38
Also ich hab meinen Hector, 1 Ayra und 3 Deirdres innerhalb von ~100 Orbs bekommen. xD

Kael
03.12.2017, 13:44
Also ich hab meinen Hector, 1 Ayra und 3 Deirdres innerhalb von ~100 Orbs bekommen. xD

Kann ja nicht jeder so viel Glück haben wie du. Ich hab eine Deirdre und eine Spring Camilla vom Banner bekommen.

David Nassau
04.12.2017, 07:17
Kann ja nicht jeder so viel Glück haben wie su. Ich hab eine Deirdre und eine Spring Camilla vom Banner bekommen.

Ich habe 140 Orbs in das Banner gesteckt mit folgendem Ergebnis:
Ayra, Celica, Deirdre, Braut Cordelia und Spring Camilla.

Das war quasi eine kleine Entschädigung nachdem ich im Banner vorher 60 Orbs verballert habe um Dorcas zu bekommen (den ich natürlich nicht bekommen habe, heißt ja nicht jeder Sölf).
Zu guter Letzt ergab mein letzter Pull einen 4* Reinhardt, den ich im Anschluss auf 5* gebracht habe und mit meinem verbündet habe. Jetzt ist er schon auf 40+5 und überlebt mit 31 Verteidigung sogar schon mehrere Hits! :D

Zurzeit spiele ich viel South Park: Phone Destroyer und Anima Crossing, deswegen widme ich FE:Heroes weniger Zeit.

Sölf
04.12.2017, 07:47
Ich habe 140 Orbs in das Banner gesteckt mit folgendem Ergebnis:
Ayra, Celica, Deirdre, Braut Cordelia und Spring Camilla.

Das war quasi eine kleine Entschädigung nachdem ich im Banner vorher 60 Orbs verballert habe um Dorcas zu bekommen (den ich natürlich nicht bekommen habe, heißt ja nicht jeder Sölf).
Zu guter Letzt ergab mein letzter Pull einen 4* Reinhardt, den ich im Anschluss auf 5* gebracht habe und mit meinem verbündet habe. Jetzt ist er schon auf 40+5 und überlebt mit 31 Verteidigung sogar schon mehrere Hits! :D

Zurzeit spiele ich viel South Park: Phone Destroyer und Anima Crossing, deswegen widme ich FE:Heroes weniger Zeit.

https://media1.tenor.com/images/1cf847ae1ccd4c7e4eecdc62879509b5/tenor.gif

Dnamei
04.12.2017, 22:09
Ihr habt da ja schon ordentlich was rausgezogen. Wirklich sehr ungünstiger Zeitpunkt für meine Pechsträhne. Bei mir ist es bei Hektor geblieben und auch die sonstigen free pulls gaben nur 3* xD. Wobei, eine neue 4* Einheit war auch dabei, aber der Name ist mir entfallen. Eine von den neueren Blue Mages mit leicht rosa/lilanen Haaren.

David Nassau
05.12.2017, 06:25
https://media1.tenor.com/images/1cf847ae1ccd4c7e4eecdc62879509b5/tenor.gif

Touché :D

Mein Reinhardt ist ein besonderer Junge! Nino könnte ich auch schon auf 40+7 ballern, habe aber keine Lust so viele Federn zu verwenden.Ich warte so wie du noch immer auf ein Comeback von Xander! Der fadisiert sich schon auf 40+1 :(

@Dnamei: Sieh es positiv: Du hast doch ein megastarkes Panzerteam oder? Panzer Jacob ist mit dem richtigen Build ein Monstrum im PVP!

Kael
05.12.2017, 10:29
Mein Reinhardt ist ein besonderer Junge! Nino könnte ich auch schon auf 40+7 ballern, habe aber keine Lust so viele Federn zu verwenden.Ich warte so wie du noch immer auf ein Comeback von Xander! Der fadisiert sich schon auf 40+1 :(

@Dnamei: Sieh es positiv: Du hast doch ein megastarkes Panzerteam oder? Panzer Jacob ist mit dem richtigen Build ein Monstrum im PVP!
Der bringt aber ohne das richtige Team genauso wenig wie sonst auch. Ich für meinen Teil hab ja eigentlich auch auf einen Hector gehofft, dass ich entweder Arden oder einer späteren Effie Distant Counter geben kann, aber dann halt nicht.

Wobei mir trotzdem noch irgendwie die blaue Armor-Einheit fehlt. Henry überlebt Reinhardt ganz gut, bloß Blyn ist mal wieder echt ein Problem, wenn sie einen Kriegerbogen hat.

Dnamei
05.12.2017, 22:08
Ich habe zwar ein sehr starkes Panzer Team, aber keinen Panzer Jakob. Da kann ich nur mit Panzer Henry dienen xD. Also ja, ein Mangel ein nützlichen Einheiten habe ich nicht, aber es fühlt sich halt trotzdem doof an, wenn man nichts tolles zieht^^
Und mein Hektor ist auch für ein +1 drauf gegangen, da mein vorheriger Hektor -Atk war und ich das unbedingt beheben wollte.

Dnamei
10.12.2017, 22:50
Mh, sieht so aus als ob sie die GHB Quests auch mal ein wenig erweitern. Passte gut mit den Infanterie-Einheiten^^ Und ein toller Tipp, den ich auf reddit gelesen habe: Für die töte Held auf Lv 40 mit Held x Quests eignet sich der Arenaüberfall hervorragend. Einfach ein Team erstellen wo nur der benötigte Held drinnen ist und mit etwas Glück findet man dann den GHB Helden als Gegner. Manchmal sogar auch ohne Waffe^^

Ansonsten sammeln sich bei mir sogar mal Orbs an (87 im Moment), da mich momentan keines der Banner interessiert. Bin mal gespannt wie lange das noch anhält xD

David Nassau
12.12.2017, 12:17
Ansonsten sammeln sich bei mir sogar mal Orbs an (87 im Moment), da mich momentan keines der Banner interessiert. Bin mal gespannt wie lange das noch anhält xD

Ich spare zurzeit auch wieder fleißig meine Orbs. Groß waren die Hoffnungen auf ein Winter-Special, doch bis auf das Legendenbanner hat man da doch ein bisschen enttäuscht.
Jetzt gibt es zumindest wieder die Entwicklerkarten, sind auch ein paar Orbs zum Holen. Das Wahlturnier hat bei mir schon lange seinen Reiz verloren :(
Mit der Waffenveredlung und dem Saisonbonus habe ich mich noch immer nicht auseinandergesetzt. Sollte ich wohl bald, nicht dass ich in der Arena dann hinterher hinke.

Kael
14.12.2017, 11:23
https://pbs.twimg.com/media/DQ_ttw_VwAA1bPw.png:large

Finally.

Kael
15.12.2017, 11:29
https://www.youtube.com/watch?v=FGzo29BOD1w

https://i.imgur.com/VMmRzUm.jpg

All is Armor. Dabei hab ich doch mein Armor Emblem schon fertig, wobei Christmas Robin da ganz gut reinpassen würde. Armor March und blau. xD
Und Tharja kommt mit CC. Heftig!

Sölf
15.12.2017, 13:22
https://www.youtube.com/watch?v=FGzo29BOD1w

https://i.imgur.com/VMmRzUm.jpg

All is Armor. Dabei hab ich doch mein Armor Emblem schon fertig, wobei Christmas Robin da ganz gut reinpassen würde. Armor March und blau. xD
Und Tharja kommt mit CC. Heftig!

Jesus Christus diese Skills! Ich brauche Tharja und Lissa und Chrom und Robin und fuck.

Dnamei
15.12.2017, 17:34
Oh so viele Panzer und diese Skills xD Bye bye orbs.

Exkalipoor
16.12.2017, 18:08
Wie viel Geld habt ihr für Heroes ausgegeben?

Die Frage ist natürlich suggestiv. Ihr gibt entweder kein Geld aus oder zu viel.

Kael
16.12.2017, 19:29
Ich hab bisher nix ausgegeben. Wobei ich mich auchn regelmäßig bei Sölf drüber beschwere, dass er grundsätzlich das bekommt, was er will und ich nicht. 8)

Sölf
16.12.2017, 20:58

Die Frage ist natürlich suggestiv. Ihr gibt entweder kein Geld aus oder zu viel.

Einmal relativ am Anfang 35 oder 48 Orbs (glaube 35). Das waren dann 22 Euro. In Anbetracht der Tatsache, dass ich mit dem Spiel bisher mehr Zeit als mit jedem anderen FE verbracht habe war das aber eine durchaus gute Investition. xD

David Nassau
18.12.2017, 07:28

Ich habe, soweit ich mich erinnere, zweimal Orbs um ~22€ gekauft. Also seit Release habe ich ca. 50€ reingesteckt, ist natürlich in Anbetracht, dass es sich um ein Handyspiel handelt viel. Trotzdem hat mich das Spiel schon zahlreiche Stunden unterhalten, weswegen ich letzten Endes zufrieden bin mit der Investition! Habe mit den gekauften Orbs zumindest eine 5* Azura und eine 5* Brave Lyn bekommen xD

Und jetzt ist meine Zeit gekommen ein Panzerteam zu bauen! Hoffentlich ist mir das Orb Glück hold :D

Sölf
18.12.2017, 07:46
Resultat nach über 250 Orbs:

- Eirika und Seliph Pity Breaker sehr früh (bei 3% oder 3,25%)
- Christmas Chrom und Christmas Lissa bekommen
- Rund 150+ Orbs nix bekommen, dann kam ein Mae Pity Breaker.

Ich hab noch 89 Orbs und bin unschlüssig ob ich weiterpullen soll. Tharja und Robin hätte ich beide echt gerne, aber der Legendary Banner kommt ja auch noch. Hm... xD

David Nassau
18.12.2017, 09:16
Resultat nach über 250 Orbs

Moment 250 Orbs bist du verrückt? Seit wann sparst du die schon xD

- Eirika und Seliph Pity Breaker sehr früh (bei 3% oder 3,25%)
- Christmas Chrom und Christmas Lissa bekommen
- Rund 150+ Orbs nix bekommen, dann kam ein Mae Pity Breaker.

Na da bist du doch eh gut ausgestiegen mit fünf 5* Helden, zwei davon aus dem Banner!
Ich sollte akzeptieren, dass "Armor Units" und ich einfach keine Freunde werden. Nach 100 Orbs habe ich es aufgegeben :( habe versucht wieder auf grün zu gehen aber außer Barst, Bartre und Gunter gab es nichts :I

Ich hab noch 89 Orbs und bin unschlüssig ob ich weiterpullen soll. Tharja und Robin hätte ich beide echt gerne, aber der Legendary Banner kommt ja auch noch. Hm... xD

Wie jetzt, welcher Legendary Banner? Der war doch schon oder?

Sölf
18.12.2017, 12:12
Wie jetzt, welcher Legendary Banner? Der war doch schon oder?
Als Fjorm angekündigt wurde stand dabei, dass sie nur im legendary banner vorkommt und dad jetzt und im dezember. Ergo kommt wohl ein zweiter. :0

Kael
18.12.2017, 14:49
Ausbeute in FULL!

https://i.imgur.com/70vbkgG.jpg
https://i.imgur.com/p2pOoeC.jpg

-_-

Achja: Damit ich überhaupt noch 'ne Motivation hab, das Spiel zu starten (gar nicht so leicht, wenn einem das Spiel seit ~5 Monaten eine Faust nach der anderen direkt ins Gesicht gibt), hab ich folgendes Projekt gestartet:

https://i.imgur.com/J91LUgx.jpg

Dnamei
19.12.2017, 23:24
Heute mal etwas Zeit genommen, um mit meinem Fliegerteam den Treue-Heldenkampf auf Höllisch abzuschließen. Ging ganz gut mit Hinoka, Corrin, Nowi und Michaelis. Musste ja nur fix die gegnerschen Flieger erledigen und den berittenen grünen Mage killen. Danach konnte ich die Panzer vom Meer aus in aller Ruhe auseinandernehmen^^

Dann noch fix die Weihnachtskarten auf Normal und Schwer und ich hatte 144 orbs zusammen, um mich ans Banner zu wagen.

Und joar, halb zwölf war wohl genau die richtige Zeit dafür.

Hohoho, es weihnachtet sehr xD
32 orbs hab ich noch, also 112 ausgegeben für ein volles Set und gefühlt tonnenweise Cecilia (5 Stück). Der Reihenfolge nach

Winter Chrom (+RES -ATK) im ersten Set
Winter Daraen (+SPD -ATK) im vierten Set
Winter Tharja (+SPD -HP) im fünften Set (Daraen dicht auf den Fersen^^)
Winter Lissa (+DEF -HP) im zwölften Set

Die ersten 3 gingen sogar recht schnell, weil die Orbs auch farblich günstig lagen. Lissa hat dann nochmal etwas mehr verschlungen, weil entweder gar kein grün oder nur 1 grün dabei war. Aber ich kann mich nun wirklich nicht beklagen. Super Jahresabschluss^^

Und noch 3 Neuzugänge auf 4*: Eirika, Ogma, Boey

Sölf
19.12.2017, 23:26
Heute mal etwas Zeit genommen, um mit meinem Fliegerteam den Treue-Heldenkampf auf Höllisch abzuschließen. Ging ganz gut mit Hinoka, Corrin, Nowi und Michaelis. Musste ja nur fix die gegnerschen Flieger erledigen und den berittenen grünen Mage killen. Danach konnte ich die Panzer vom Meer aus in aller Ruhe auseinandernehmen^^

Dann noch fix die Weihnachtskarten auf Normal und Schwer und ich hatte 144 orbs zusammen, um mich ans Banner zu wagen.

Und joar, halb zwölf war wohl genau die richtige Zeit dafür.

Hohoho, es weihnachtet sehr xD
32 orbs hab ich noch, also 112 ausgegeben für ein volles Set und gefühlt tonnenweise Cecilia (5 Stück). Der Reihenfolge nach

Winter Chrom (+RES -ATK) im ersten Set
Winter Daraen (+SPD -ATK) im vierten Set
Winter Tharja (+SPD -HP) im fünften Set (Daraen dicht auf den Fersen^^)
Winter Lissa (+DEF -HP) im zwölften Set

Die ersten 3 gingen sogar recht schnell, weil die Orbs auch farblich günstig lagen. Lissa hat dann nochmal etwas mehr verschlungen, weil entweder gar kein grün oder nur 1 grün dabei war. Aber ich kann mich nun wirklich nicht beklagen. Super Jahresabschluss^^

Und noch 3 Neuzugänge auf 4*: Eirika, Ogma, Boey

Da soll nochmal einer sagen ich hätte Glück. Wtf. xD

Kael
20.12.2017, 15:41
Da soll nochmal einer sagen ich hätte Glück. Wtf. xD

Hast du ja auch, aber Souly hatte dieses Mal mehr Glück. :0

https://i.imgur.com/kwipUV4.jpg

Kael
26.12.2017, 17:54
Pity Breaker kam bei 4,5% - ein +Atk/-Def Oscar. Danke, Spiel. Ist auch nur unwesentlich besser als gar nix zu bekommen.

Mein TT-Team besteht nebenbei aus Lucina, Lancina (+1), Bike und Shigure => Nachdem ich 3 Healer durch TT auf 3,000 HM hochgezogen hab, hab ich nun keine Lust mehr. Muss so funktionieren, funktioniert super. :A

Lancina hab ich (aus Spaß) auf +1 gezogen (und bei der Gelegenheit gleich 'ne Stange Skills vererbt) wodurch sie jetzt Stats von 42/53/37/30/16 hat, Sturdy Blow 2, Lancebreaker 3 und Drive Spd 2.

Die Alternative wäre gewesen, Aether zu vererben. Hat mich aber nicht sonderlich gereizt.

EDIT:
https://i.imgur.com/jMVpPFK.jpg

Dnamei
27.12.2017, 00:22
Gz das es doch noch für einen Weihnachtstank gereicht hat^^

TT bin ich heute mit 3 Reiter + 1 Panzer angegangen aber so richtig überzeugt bin ich von meiner Lösung noch nicht. Im Vorfeld ist eine blöde Karte dabei (Gegner hockt in einer Festung rechts, eigene Gruppe aufgeteilt auf Nord/Süd) und die letzte Karte ist in Punkto Bewegungsfreiheit ja auch mal wieder eher mies. So kommt mein Panzer kaum zum Einsatz oder aber er wird unerwartet niedergemacht xD. Mal sehen wie es heute mit 3 Fliegern läuft. Da kann ich noch das Teleport-Siegel einpacken.

Sölf
27.12.2017, 00:28
https://www.youtube.com/watch?v=otI48LXLoJM&feature=youtu.be

Wat.

Dnamei
27.12.2017, 22:40
Okay, warum auch nicht xD. Lohnt sich nur nicht vom Ranking her.

Mein Fliegerteam hat heute zumindest auch funktioniert, allerdings nicht so viel besser als die Reiter. Werd aber wohl trotzdem bei der Fliegervariante bleiben, da kann ich mehr HM sammeln.
Ansonsten muss ich mal noch die ganzen Quests erledigen, die in ein paar Tagen auslaufen.

David Nassau
28.12.2017, 12:26
Ey, nachdem ich schon beim Weihnachtsbanner leer ausging und mindestens mit einer 10% Pity Rate weitergegangen bin, habe ich jetzt auf Teufel komm raus aufs neue Legendary-Banner gezogen.

135 fucking Orbs und meine LETZTE Beschwörung war nur ne Fjorm...srsly Heroes?...zumindest gabs auch wieder einen 4* Reinhardt. Jetzt ist meiner 40+6

Kael
28.12.2017, 14:11
Free Pull gab noch eine Amelia, schlechter als die letzte (-Atk/+Res). Den Rest hab ich noch fertig gepullt, gab aber nix Brauchbares. Schade.

Dnamei
29.12.2017, 16:57
Nachdem ich beim Weihnachtsbanner so abgesahnt habe, habe ich schon damit gerechnet, dass das Legendäre Banner nicht so toll läuft: 80 orbs weg bei fast maximal kosten (immer nur 1 grüner orb im pull oder auch mal keiner). Gab dafür eine 5* Amelia und eine 5* Elise. Muss noch die Stats checken, aber Amelia wird vermutlich +1 und gut Elise hatte ich noch nicht aber eh, nicht das was ich wollte^^.

Und nun kommt im nächsten Banner ein grüner fliegender Tänzer mit Ang/Ges +6! Das wäre die perfekte Einheit um meine Hinoka zu ersetzen und permanent etwas grün in mein Fliegerteam zu bringen. Argh, brauch Orbs! xD

Kael
30.12.2017, 10:10
Und nun kommt im nächsten Banner ein grüner fliegender Tänzer mit Ang/Ges +6! Das wäre die perfekte Einheit um meine Hinoka zu ersetzen und permanent etwas grün in mein Fliegerteam zu bringen. Argh, brauch Orbs! xD

Was für 'ne miese Aktion, natürlich kurz nach dem Heroes Festival-Banner. Mich überrascht da gar nix mehr.
Grün ist in meinem Fliegerteam zwar schon vorhanden (durch Cherche), aber ein Flying Dancer ist zu gut, um auf NYCamilla zu pullen.

https://i.imgur.com/x7YpEnm.jpg
https://i.imgur.com/NztrAZY.png
https://i.imgur.com/rmVf4de.png

NYTakumi verlink ich mal nicht, der ist für mich eh nicht relevant und NYCorrin ist gar nicht im Banner. Wie soll ich bei solchen Units bitte Orbs sparen?
Dafür, dass es außerdem nicht mal Weihnachtsorbs gab, aber drei außerordentlich lohnenswerte Banner, ist das arg unschön, good job, IS. Ich beneide Sölf, der bestimmt noch 150 Orbs hat. -_-

Sölf
31.12.2017, 11:31
Beim Legendary Banner gabs ne Amelia und Innes (in der Hoffnung eine Guntra zu bekommen), dann hab ich nach so 30-50 Orbs oder so aufgehört und weiter auf Weihnachtsbanner gezogen.

Ich hab 2 Orbs, keine Möglichkeit mehr an Orbs zu kommen und bin bei 5%. RIP Tharja.

Dnamei
02.01.2018, 23:38
Also Sturmprüfung UND Wahltunier ist schon irgendwie heftig xD Gut, ich spiele eh nur grob die 5 Runden für die orbs aber trotzdem.
Ist gerade doch ziemlich viel. Den Treue-Heldenkampf auf Höllisch habe ich auch noch nicht fertig. Verdammte Schmerzheiler mit Arkanum + kein Konter!

Aber immerhin hat der doch recht massive Nachschub an frische Orbs dafür gesorgt, dass ich nach einigen weiteren nur 1 grüner Orb Runden und Runden ohnen grün (muss ja spannend bleibend) endlich eine Neujahrs Azura gezogen haben. Entsprechend meiner gewohnten Statverteilung aber natürlich mit -ATK und +SPD. Aber damit lasse ich jetzt wieder die Finger von den aktuellen Bannern, denn auf Ninjas zu pullen hat bei mir noch nie funktioniert.
Und die Tage muss ich mal einen Vererbungsmarathon starten. Durch die größeren Baracken habe ich es mal genossen nur Einheiten zu ziehen ohne mir Gedanken über den Platz zu machen. Aber nun ist leider irgendwie wieder schluss damit^^. Zeit zum Aussortieren.

Btw. habt ihr euch mal die Umfrage zum Spiel angesehen? Den Fragen nach scheinen sie ja mit dem Gedanken zu spielen auch Basenbau/Def/Angriff einzubauen. Und noch irgendwelche andere Modi, deren Beschreibung ich nicht verstanden habe xD

Kael
03.01.2018, 13:22
Btw. habt ihr euch mal die Umfrage zum Spiel angesehen? Den Fragen nach scheinen sie ja mit dem Gedanken zu spielen auch Basenbau/Def/Angriff einzubauen. Und noch irgendwelche andere Modi, deren Beschreibung ich nicht verstanden habe xD

Neue Modi sind zwar immer gut, aber irgendwie ist FEH als Gesamtpaket auch nur eher so mittel, vergleicht man es mit anderen Gachas.

Nebenbei hab ich ein wenig in ein paar rote Orbs investiert - zum einen wollte ich Soleil (+Spd/-Def GET!) und NYCamilla (-Spd/+Def) hab ich bei der Gelegenheit auch noch gleich mitgenommen. Die bekommt wohl über kurz oder lang Ogmas Kriegerschwert, dann bin ich den auch los.

David Nassau
08.01.2018, 09:58
Neue Modi sind zwar immer gut, aber irgendwie ist FEH als Gesamtpaket auch nur eher so mittel, vergleicht man es mit anderen Gachas.

Ach, ich finde das Spiel nach wie vor spitze! Der Orb-Nachschub ist fair und ausreichend, Langeweile kommt selten auf und das Spiel verbraucht im Vergleich zu anderen Gacha-Games viel weniger Akku. Noch dazu ist es schnell und zwischendurch zu spielen :)

Bei all eurem Banner-Glück möchte ich noch einen Nachsatz bringen:
Ich habe auch im Neujahr Banner versucht, auf Grün zu gehen, da ich eine Flieger-Azura unbedingt wollte. Das Ergebnis war natürlich wieder wenig zufriedenstellend xD
Deswegen habe ich meine verbleibenden Orbs noch einmal ins Legenbanner gesteckt und tatsächlich eine Gunn'thra erwischt :D Trotzdem, rückblickend habe ich für 200 Orbs lediglich Fjorm und Gunn'thra bekommen, aber ich will mich mal nicht beschweren...

Grundsätzlich war ich eh ein wenig überfordert. Das Wahlturnier habe ich nur halbherzig mitgespielt und für die Sturmprüfung nur das nötigste gemacht. Ich hoffe, jetzt kehrt wieder ein wenig Ruhe ein und es gibt endlich neue GHB oder zumindest das Xander-Revival! Mein Reinhardt 40+7 braucht einen stärkeren Wingman :D

Dnamei
08.01.2018, 23:02
Ach ein bisschen beschweren schadet nicht und es fühlt sich ja manchmal so an, als ob es helfen würde^^ Gz zu Gunn'thra, ihr Mapweiter Skill hat mich schon einmal in der Arena geärgert, aber glücklicherweise bin ich ihr noch kaum über den Weg gelaufen.
Und wegen Bannerglück: Effektiv gegen Reiter gab im Freepull 5* Rhajat :D, aber natürlich mit -ATK +SPD

Aber das mit dem Akku ist wirklich angenehm. Wegen Kings Raid muss ich ständig aufladen xD. Und die App will auch keine zweifelhaften Berechtigungen^^

Beim Wahltunier habe ich die letzten zwei Tage mal Autobattle ausprobiert und das Team was ich habe schafft im Moment Schwer, 5 Kämpfe, sicher. Das sind 421 Punkte oder so. Hätte ich mich das mal früher getraut, dann hätte ich locker die 99k Punkte erspielen können. So sind es jetzt nur 70k^^
Aber ja, eine kleine Ruheperiode wäre schon nicht verkehrt. Schön in Ruhe ein paar Quests abschließen oder mal Serienprüfung/Gruppenüberfall weitermachen xD.

Kael
09.01.2018, 16:51
Trotzdem, rückblickend habe ich für 200 Orbs lediglich Fjorm und Gunn'thra bekommen, aber ich will mich mal nicht beschweren...
Immer noch besser als für 200 Orbs einen 5* Merric und einen Ogma zu bekommen. :|

Grundsätzlich war ich eh ein wenig überfordert. Das Wahlturnier habe ich nur halbherzig mitgespielt und für die Sturmprüfung nur das nötigste gemacht. Ich hoffe, jetzt kehrt wieder ein wenig Ruhe ein und es gibt endlich neue GHB oder zumindest das Xander-Revival! Mein Reinhardt 40+7 braucht einen stärkeren Wingman :D
40+7... Ist klar. Ich hätte auch mal gerne so viele Lilinas, dann kann ich an meiner weiterbasteln. :D

Im Übrigen hab ich "aus Spaß" noch nach NYCamilla weitergepullt. Bei 3,25% Pity gab's Luke. Der taugt zwar auch nicht so viel, aber immerhin ist er 5* Only - zumindest besser als Ogma oder Athena.

David Nassau
12.01.2018, 07:32
Im Übrigen hab ich "aus Spaß" noch nach NYCamilla weitergepullt. Bei 3,25% Pity gab's Luke. Der taugt zwar auch nicht so viel, aber immerhin ist er 5* Only - zumindest besser als Ogma oder Athena.

Ich habe voller Vorfreude auf das neue "Radiant Dawn" Banner gezogen, weil ich das Spiel einfach hervorragend fand und endlich mal wieder in einem Banner abstauben wollte. Habe wieder um die 100 Orbs reingesteckt und das Ergebnis war erneut sehr frustrierend.
Habe so wie du nur diesen "Luke" gepulled, der mich absolut nicht vom Hocker reißt, wenn ich auf Siegfried und Xanders so rüberschiele! Sogar Seth ist mir da lieber. Die restlichen Beschwörungen waren wie so oft Bullshit, den ich bereits hatte... wenn es zumindest neue Einheiten wären, dann könnte ich gar nicht motzen :(

Ich finde drei neue Einheiten pro Banner sehr sehr wenig, da sind die Chancen von Anfang an schon zum Kotzen. Außer du heißt mittlerweile Dnamei (Souly), dann bekommst du alles was du dir wünscht für lau :D

Dnamei
13.01.2018, 01:20
Ich finde drei neue Einheiten pro Banner sehr sehr wenig, da sind die Chancen von Anfang an schon zum Kotzen. Außer du heißt mittlerweile Dnamei (Souly), dann bekommst du alles was du dir wünscht für lau :D

Moment, Rhajat war ja eher eine Ausnahme, für alle anderen bezahle ich ja^^.

Hab 123 orbs ins neue Banner gesteckt (Die Waffenskills werden ja auch immer stärker) und habe eine Micaiah bekommen, die sogar gute Stats hat (+ATK -HP). Ihr Sprite sieht aber auch verdammt niedlich aus mit dem Vogel^^
Nachdem ich sie gezogen hatte, habe ich weiter auf grau gepullt, musste aber zwischendurch ne Pause einlegen, weil kein Platz mehr in den Barracken war. Hab dann später weiter gezogen und dieses mal ist mir der Ninja nicht durch die Finger geglitten. Sothe gabs aber mit +DEF -ATK. Aber gut, er soll ja eh Buffen/Debuffen mit seinem Dolch, auch wenn es mit der Positionierung ja immer so eine Sache ist.

Sölf
13.01.2018, 14:03
Wenn die Story in der Form wie jetzt weitergeht bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Das ist so viel besser als Buch 1. Jetzt müssen Story Updates nur öfter kommen. Alle 2-4 Wochen neuer Story Content, selbst wenns dann vielleicht nur 1 Kapitel pro Monat oder ein Xenologue oder wieder so ein Zwischenkapitel ist, hauptsache da kommt mehr. Letztes Jahr gabs gerade mal 6 Story Kapitel in 10 Monaten, das war echt zu wenig.

Kael
14.01.2018, 21:00
Irgendwie war Lunatic Oliver schwerer als Infernal. Vielleicht liegt's auch nur am Team. Magegirls ftw!

https://i.imgur.com/TI5sfnU.jpg

https://i.imgur.com/iouQbfE.jpg

Team bestand aus 5* Lilina (+2) (+Atk/-HP), 5* Nino (+Spd/-Res), 5* Delthea (+Spd/-Def) und 4* Olivia (Stats egal, die soll nur den Greenmage überleben).
Lilina, Nino und Olivia rennen auf dem rechten Weg Richtung Gründrache. Da man die im ersten Zug nicht ordentlich positioniert bekommt, wird der Zug beendet. Delthea wird mitgeschleift, ist aber noch nicht wichtig.
Lilina fackelt den Gründrachen ab (HP: 61 => 8), nimmt dabei selbst Schaden (HP: 38 => 32), Nino zieht sie zurück, Lilina wird von Olivia betanzt und stellt sich neben Nino und Olivia. Delthea rutscht auf und stellt sich neben Olivia auf.
Nino nietet den Lance Rider um (HP: 61 => 0) und bekommt dabei von Fury 6 Rückstoßschaden (HP: 33 => 27), Delthea geht aus dem Weg (wofür hab ich die eigentlich aufrutschen lassen?), Nino wird betanzt und zieht Olivia zurück. Lilina schmort derweil den Gründrachen. (HP: 8 => 0).
Der Redmage reibt sich an Lilina auf (HP: 52 => 13), Lilina nimmt dabei keinen Schaden. Der wird in diesem Zug gar von Lilina gegrillt (HP: 13 => 0), Olivia betanzt Lilina, Lilina verlegt Olivia weg von den gegnerischen Einheiten. Nino geht einen Schritt zur Seite.
Lilina brennt den Swordfighter nieder (HP: 65 => 0), wofür sie Schwertbrecher 2 braucht. Nino nimmt sich Oliver vor (HP: 67 => 7), wird dabei jedoch schwer verwundet (HP: 27 => 1). Zum Glück ist Olivia ja noch da, welche Nino betanzt - die macht dann gar geschichte aus Oliver (HP: 7 => 0). Delthea bewegt sich weg vom Greenmage.
Der Greenmage schädigt Olivia (HP: 34 => 21) ohne nennenswerte Gegenwehr. Allerdings muss Lilina nur noch den Greenmage in Brand stecken, der dabei draufgeht (HP: 52 => 0). Map clear.
War Delthea eigentlich komplett unnötig?

David Nassau
15.01.2018, 09:20
Micaiah bekommen, die sogar gute Stats hat (+ATK -HP).
Sothe gabs aber mit +DEF -ATK

Hast du einen Pakt mit dem Teufel? Flyer Azura letztens, davor alle Weihnachtseinheiten und jetzt bei Radiant Dawn räumst du auch noch ab.....unglaublich :D

Ich habe für die Oliver Map länger gebraucht als gewollt bzw. erwartet. Nachdem ich ja zum Großteil auf meine Xander/Reinhardt Kombination setze, musste ich diesmal ordentliche Änderungen vornehmen, da Reiter dieses Mal ziemlich unbrauchbar sind.
Hab dann die Map nach unzähligen Versuchen letzten Endes mit Nino, Masked Lucina und zwei Tänzern aufgeräumt.

Und am Wochenende habe ich es endlich geschafft, ALLE Serienprüfungen auf Extrem abzuschließen. Kapitel 11 & 12 waren so was von schwer, da war ich im Anschluss richtig stolz darauf xD

Kael
15.01.2018, 17:33
Ich habe für die Oliver Map länger gebraucht als gewollt bzw. erwartet. Nachdem ich ja zum Großteil auf meine Xander/Reinhardt Kombination setze, musste ich diesmal ordentliche Änderungen vornehmen, da Reiter dieses Mal ziemlich unbrauchbar sind.
Hab dann die Map nach unzähligen Versuchen letzten Endes mit Nino, Masked Lucina und zwei Tänzern aufgeräumt.

Ah, wem sagst du das. :D
Für Lunatic musste ich schon umstellen, da mein Standard-Team (=Xander, Cordelia, Zelcher, Blyn) einfach wegen den Gräben nix gerissen hat. Bin ja mal gespannt, ob derartige Felder auch noch für Flieger kommen, da die eh schon ziemlich kaputt sind. Statt Zelcher hab ich dann Fae benutzt, wodurch das ganz gut ging.

Und Gratz zum Clearen von allen Serienprüfungen. Soweit bin ich ja noch nicht.

Sölf
15.01.2018, 17:38
Und am Wochenende habe ich es endlich geschafft, ALLE Serienprüfungen auf Extrem abzuschließen. Kapitel 11 & 12 waren so was von schwer, da war ich im Anschluss richtig stolz darauf xD

Das ist das letzte was mir noch fehlt. Muss das eigentlich nochmal versuchen. Es gibt nen Guide für Klein +3 Dancer, der funktioniert bei mir aber nicht, weil mein Klein andere Stats hat. D:

Muss auch noch den neuen Squad Assault machen.

Dnamei
16.01.2018, 16:55
Hast du einen Pakt mit dem Teufel? Flyer Azura letztens, davor alle Weihnachtseinheiten und jetzt bei Radiant Dawn räumst du auch noch ab.....unglaublich :D

Kein Pakt mit dem Teufel, soviel kann ich sagen^^ Ich genieße nur das Glück, solange es anhält. Hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass es beim Versuch auf Sothe zu ziehen vorbei sein würde. Denn die Festival Ninjas habe ich nie bekommen.

Und Gratulation zu den Serienprüfungen. Da habe ich auch noch eine Menge vor mir.

Bei Oliver musste ich auch ein wenig rumprobieren. Habs einmal mit Reitern versucht aber joar, das bringt nix. Danach etwas mit den Fliegern rumprobiert aber es ging nicht auf. Irgendwo fehlte immer etwas Schaden. Dann habe ich meine Hinoka gegen flying Azura ausgetauscht und tjoar, prompt hats funktioniert^^

Mein Fliegerteam macht daher im Moment auch die Sturmprüfung unsicher, auch wenn der Endboss dafür natürlich mega schlecht ist. Die Autoruns sehen auch entsprechend aus (KI schiebt Flieger in Reichweite und zack, tot. KI schiebt nächsten Flieger in Reichweite...) Aber gut, auf der finalen Karte dann noch ein Team einzuwechseln kostet ja nur 0,05 Punkte beim Multiplizierer^^

Kael
16.01.2018, 20:34
Mein Fliegerteam macht daher im Moment auch die Sturmprüfung unsicher, auch wenn der Endboss dafür natürlich mega schlecht ist. Die Autoruns sehen auch entsprechend aus (KI schiebt Flieger in Reichweite und zack, tot. KI schiebt nächsten Flieger in Reichweite...) Aber gut, auf der finalen Karte dann noch ein Team einzuwechseln kostet ja nur 0,05 Punkte beim Multiplizierer^^

Bei mir brauch ich das nicht mal, zumindest wenn ich ohne Auto spiele. Takumi killt dann halt den einen Flieger, der dann keine SP und HV bekommt, überleben tut er den zweiten Flieger trotzdem nicht.

Bin außerdem am Überlegen, ob meine NYCamilla den mit Buffs vielleicht überleben könnte (was eigentlich nur deswegen problematisch ist, weil er doubled und die schwächere Variante von Hone Fliers nur +4 gibt statt +6 - was aber mehrmals geht, soweit ich weiß), wenn ich ihre Waffe veredle und ihr noch ein DEF-Siegel gebe. Dann hätte sie insgesamt 38 + 4 + 3 + 6 = 51 Verteidigung. Müsste mal gucken, ob das reicht. *kratz*

Dnamei
16.01.2018, 21:38
Die ersten zwei Runden für die x3 Punkte spiele ich auch manuell, da ist das kein Problem, auch wenn es nervt da teils 2 Bogenschützen ausweichen zu müssen. Bei den Autoruns ist es halt nur ärgerlich, dass da die KI so ungünstig zusammenspielt.

Und ja, die "im Kampf" Buffs kannst du beliebig stapeln, aber vielleicht würde es auch schon reichen, wenn du ihr einfach das Iotes Schild Siegel gibst, wodurch der Effektiv gegen Bonus schonmal weg wäre. Bringt vermutlich mehr als das Def Siegel^^

David Nassau
17.01.2018, 09:22
Das ist das letzte was mir noch fehlt. Muss das eigentlich nochmal versuchen. Es gibt nen Guide für Klein +3 Dancer, der funktioniert bei mir aber nicht, weil mein Klein andere Stats hat. D:

Ich habe es wie üblich ohne Guide probiert, hat mich aber viele Nerven gekostet. Habs im Anschluss auch geschwind auf Schwer erledigt und selbst das war nicht so einfach xD
Grundsätzlich habe ich die Kompetenzen der drei Teams so aufgeteilt:

Team 1 muss Maps 1-3 überstehen und schon bisschen Krawall in Map 4 anstellen.
Team 2 war primär auf Map 5 (Magierburg) ausgelegt und musste die Überreste von Map 4 möglichst schadlos überstehen.
Team 3 war für Map 6-10 zuständig, wobei das schwierigste dabei war, Map 7-9 in der vorgegeben Zug-Anzahl abzuschließen.

Klingt in der Theorie zwar einfach, leider ist aber jede Karte bockschwer und hat eine Finesse, auf die man achten muss. Falls ihr meine Strategie und gewählten Einheiten ausführlich wissen wollt, mach ich das gerne :)

Muss auch noch den neuen Squad Assault machen.

Da man sich vor jedem Kampf nun die Einheiten und Map ansehen kann, ist es ziemlich einfach geworden! Lediglich die Map mit Nowi und Henry hat mir Probleme bereitet.

Bin jetzt wieder Arenarang 19, habe aber 4.946 Punkte, was mich ziemlich weit vorne platziert hat. Sollte also wieder wie üblich Arena Rang 20 werden. Pendle dazwischen regelmäßig hin und her xD
Aber diesmal hat mich diese Punktzahl auch viele Nerven gekostet. Die Reiter-unfreundlichen Maps sind eine Katastrophe. Aber die Bonushelden sind diesmal zu meinen Gunsten da ich ohnehin eine Fae auf 40+3 habe :D

Bei der Sturmprüfung habe ich mir vorgenommen, mich diesmal mal wieder zu bemühen weil es mit Corrin als Belohnung einen +40% Held sogar gibt. Hab damals die Sturmprüfung mit Sigurd bei 175k abgeschlossen, seitdem bin ich dort etwas faul geworden.

Sölf
19.01.2018, 16:26
https://i.redd.it/9wnedoyc3za01.png

Kael
19.01.2018, 20:33
Viele Orbs sind immer eine gute Sache. :O

Dnamei
19.01.2018, 22:18
Das ist doch mal wieder ein ziemlich voller Terminkalender^^

Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile auf Arena Rang 17 rumgondel und die Gräben meinen Reitern zu schaffen machen, habe ich mich mal dazu überwunden ein neues Arena Team auszuprobieren^^ Besteht jetzt im Moment aus Weihnachts Tharja, B Ike, B Lyn und Fjorm und da alle 5* sind werfen die schweren Gegner nun auch mal 696 Pkte ab. Muss allerdings mit der Truppe sehr regen Gebrauch von Verlegung machen, damit die nicht doch in den falschen Gegner geraten. Bei Farbnachteil ist es nämlich schnell aus mit ihnen^^

Was die Sturmprüfung angeht habe ich mal meinen eigenen Rat zu Herzen genommen und das Siegel Iotes Schild auf Elincia gepackt. Und siehe da, seitdem klappt es meistens sogar im Autobattle mit der letzten Karte^^ Bin gerade bei ca 27k

Sölf
22.01.2018, 14:30
Choose your Legend Round 2

https://events.fire-emblem-heroes.com/vote2

Hab für Nino gestimmt und dann gesehen, dass man die FEH helden auch nehmen kann. Sharena braucht mehr Liebe!

Kael
22.01.2018, 17:58

https://i.imgur.com/fR6EDL8.jpg

No regrets.
Ansonsten wär's vermutlich fast wieder sinnvoller, Orbs zu sparen, aber 4% auf dem NY-Banner... :C

David Nassau
23.01.2018, 08:00

Nachdem man 7 Helden wählen darf, habe ich mir gedacht, ich nehme von jedem Fire Emblem meine Favoriten.
Den Anfang hat Lloyd, der weiße Wolf gemacht. Heute habe ich mich für Glen aus Sacred Stones entschieden! Morgen ist Path of Radiance dran :D

Währenddessen spare ich wieder fleißig Orbs und bete jeden Tag, dass mir die Orb-Göttin endlich wieder wohlgesonnen ist!
Habe außerdem 145k Federn aber keinen blassen Schimmer, was ich damit anstellen soll. Nachdem ich 6 Stück grüne Magier auf 5* habe, werde ich Nino sicher nicht auf 40+10 bringen :o

Sölf
24.01.2018, 05:06
Habe außerdem 145k Federn aber keinen blassen Schimmer, was ich damit anstellen soll. Nachdem ich 6 Stück grüne Magier auf 5* habe, werde ich Nino sicher nicht auf 40+10 bringen :o

Dann gib mir deine Ninos, damit ich meine auf +10 bringen kann! xD
Hab selber auch 195k Federn und kann nicht wirklich was mit anfangen. Am sinnigsten wäre noch Frederick wegen meinem Horse Emblem, aber hm. xD
Sonst sowas wie Michalis oder Valter, weil die eh beide Part meines Flier Emblems sind.

Edit:

Suddenly new banner.

https://www.youtube.com/watch?v=k7IFtehU2cc

Myrrh! <3
L'Arachel! <3

Wtf Brave Eirika.

David Nassau
24.01.2018, 06:49
Myrrh! <3
L'Arachel! <3

Wtf Brave Eirika.

Das neue Banner ist mir ehrlich gesagt zu viel Fanservice...
Gut, Myrrh wurde von vielen gefordert und hat zahlreiche Fans. Aber L'Arachel ist doch ein Healer im Originalspiel, warum packt man die dann bitte als "Blue Mage" rein wenn im Banner zuvor erst Micajah als "Blue Mage" erschienen ist.

Und zu Eirika kann ich einfach nichts positives sagen, so eine Drecks Einheit nimmt nur den Platz weg für einen Cormag, Gerik oder einem anderen Charakter der es mir verdient gehabt hätte...

Kael
24.01.2018, 13:51
Das neue Banner ist mir ehrlich gesagt zu viel Fanservice...
Gut, Myrrh wurde von vielen gefordert und hat zahlreiche Fans. Aber L'Arachel ist doch ein Healer im Originalspiel, warum packt man die dann bitte als "Blue Mage" rein wenn im Banner zuvor erst Micajah als "Blue Mage" erschienen ist.
Ich glaub nicht, dass die sich darum Gedanken machen, welche Farbe jetzt in letzter Zeit wie oft vertreten ist. Auf der anderen Seite haben wir auch gar nicht mal so viele mounted Mages - vermutlich kratzt die dich deswegen nicht, weil du deinen Lv40+7 Reinhardt hast:

Blau: Reinhardt, Olwen, Ursula
Rot: Leo
Grün: Gunnthra, Cecilia

Schaut man sich jetzt da mal den faktischen Nutzen an (wobei das jetzt wieder subjektiv ist), kann man drei der sechs Einheiten vegessen (die siehst du fast nie in der Arena) - Olwen, Ursula und Leo. Cecilia ist nicht schlecht, aber lahm, Gunnthra ist Cecilia in besser (aber eben auch 5* only) und zu Reinhardt muss man nicht viel sagen.

Und zu Eirika kann ich einfach nichts positives sagen, so eine Drecks Einheit nimmt nur den Platz weg für einen Cormag, Gerik oder einem anderen Charakter der es mir verdient gehabt hätte...
Während ich dir an sich zustimme - noch eine Eirika mit ins Banner zu packen, war unnötig - immerhin ist sie ein mounted Redmage. Leo bekommt Konkurrenz.

Was mich ja mehr generell stört ist der Pool an 4*/5* Units, den wir im Moment haben, und dass bei den 3-Unit-Bannern grundsätzlich nie einer von 5* only auf 4*-5* heruntergestuft wird (außer eben jetzt Soleil, zum Glück). Sowohl vom aktuellen als auch vom nächsten Banner wird niemand heruntergestuft werden - schon wieder. Dabei sind so viele gute Fähigkeiten hinter 5* only-Units verborgen, z.B. bei Gray oder bei Faye. Das sind so Einheiten, die eigentlich gar keiner nutzt, weil sie selbst schlecht sind, aber extrem gute Waffen/Fähigkeiten besitzen.

Sölf
24.01.2018, 15:52
Marisa wird btw. die Einheit des neuen Tempest Trials. Also wieder ein rotes Schwert. >_>

Wegen L'arachel, sie ist ein Troubadour, auf ihrer Entwicklungsstufe kann sie auch zaubern, also das passt schon.

Dnamei
24.01.2018, 22:00
Ich hab erstmal für Anna gestimmt^^

Die Federn sammeln sich bei mir im Moment auch an, stehe gerade bei 158k. So richtig brauche ich sie im Moment nicht, auch wenn ich natürlich locker auch ein paar GHB Einheiten aufstufen könnte^^

Im neuen Banner finde ich Myrrh ganz nett, nur ihre Drachenform sieht etwas merkwürdig aus? Die ist ihnen nicht so gut gelungen^^
Die zwei berittenen Magier interessieren mich eher weniger. Die Skills hauen mich jetzt nicht so vom hocker und brauchen tue ich die auch nicht unbedingt. Vor allem blau nicht, weil ich ja meine Ursula habe.

Sölf
25.01.2018, 20:36
Die Story in Buch 2 geht gut weiter. :A

Hab außerdem eine 5* Effie vom Free Pull (also, allen 5, davon 4x Blau) bekommen.

David Nassau
26.01.2018, 06:50
Die Story in Buch 2 geht gut weiter. :A

Hab außerdem eine 5* Effie vom Free Pull (also, allen 5, davon 4x Blau) bekommen.

Bevor ich verrate, was mein Free-Pull ergab, möchte ich euch eine kleine Anekdote erzählen:
Seit dem Halloweenbanner habe ich versucht, die grünen Bannerhelden zu beschwören. Das fing mit Henry an, dann ging es zu Chrom weiter bis hin zu Dorcas, Flying Azura und jetzt Myrrh. Ich habe unzählige Orbs nur für grüne Einheiten verballert und nichts zählbares herausbekommen. Bis gestern, denn der Free Pull ergab endlich eine grüne 5* Einheit: Camilla...als pity breaker... IS ganz ehrlich, fickt euch! :I

Kael
26.01.2018, 19:38
Bevor ich verrate, was mein Free-Pull ergab, möchte ich euch eine kleine Anekdote erzählen:
Seit dem Halloweenbanner habe ich versucht, die grünen Bannerhelden zu beschwören. Das fing mit Henry an, dann ging es zu Chrom weiter bis hin zu Dorcas, Flying Azura und jetzt Myrrh. Ich habe unzählige Orbs nur für grüne Einheiten verballert und nichts zählbares herausbekommen. Bis gestern, denn der Free Pull ergab endlich eine grüne 5* Einheit: Camilla...als pity breaker... IS ganz ehrlich, fickt euch! :I

Wenn du wüsstest, was ich schon an Non-Focus Crap-Units herausgezogen habe...
Ich kann mal gucken, vielleicht bring ich die noch zusammen. Zur Not hab ich das bestimmt paar Mal gepostet und eine 5* Unit ist auch nur unwesentlich besser als keine 5* Unit - v.a. wenn es sowas wie Ogma, Athena, Roderick, Soren, Fae, Merric oder bei dir eben Camilla ist. Ich für meinen Teil hätte ja auch nix gegen eine 5* Only-Unit, die bekommt man wenigstens nicht so leicht (Amelia und Luke fallen mir da grade ein).

https://i.imgur.com/9fQCyow.jpg

Sölf
26.01.2018, 23:57
Lyon war ziemlich eklig, nach Siegel rumschieben und Heiler durch Dancer ersetzen hats dann aber irgendwann doch geklappt. Hat so 3 Stamina Pots gebraucht, aber war cool. xD

Dnamei
27.01.2018, 20:21
Ja, die Story scheint sich ganz gut weiter zu entwickeln. Und es war schön auch mal Xander wiederzusehen^^

Bei Lyon hatte ich hauptsächlich Probleme mit der Verstärkung, die mir irgendwann immer zu dicht auf die Pelle gerückt sind. Dadurch stand dann mindestens einer meiner Flieger in Angriffsreichweite (meist mit Nachteil oder Low HP) und dann wars vorbei. Hab aber nach 5 oder 6 Versuchen eine Zugrichtung gefunden, mit der ich überleben konnte, auch wenn meine Flieger dafür ein paar Angriffe einstecken mussten. Das macht mich dann immer etwas nervös, weil die selbst mit Buffs nicht sonderlich viel einstecken können.

Sölf
28.01.2018, 14:25
Hab mich entschieden, Frederick endlich mal zu Plusen (Plussen? Gibts das Wort überhaupt? xD).

https://i.imgur.com/3gG513f.jpg?1

Deathblow 3 gabs durch meine zweite Effie. Axebreaker ist ebenfalls neu. Ich hab noch 100k Federn und vier 3* Fredericks, aber die behalte ich erstmal damit ich, wenn denn endlich der Xander & Camus Rerun kommt, ich die beiden auf +3 oder so bringen kann.

Edit:

https://i.imgur.com/NRyesc4.png

David Nassau
29.01.2018, 08:40
Lyon war ziemlich eklig, nach Siegel rumschieben und Heiler durch Dancer ersetzen hats dann aber irgendwann doch geklappt. Hat so 3 Stamina Pots gebraucht, aber war cool. xD

Endlich mal ein GHB, bei dem ich ohne Probleme durchgekommen bin. Habe alle drei Maps auf Anhieb geschafft. Dabei bedanke ich mich bei meinen treuen Freunden Reinhardt und Xander sowie den Tänzern Inigo und Oliva :D

Nachdem ich zu faul bin mich irgendwo anzumelden um euch meine CYL Helden zu zeigen, mach ich es auf die klassische Variante:
Lloyd - Blazing Sword
Glen - Sacred Stones
Stefan - Path of Radiance
Tibarn - Radiant Dawn
Priam - Awakening
Keaton - Fates
Deen - SoV

Bis auf Lloyd war mir wichtig Charaktere zu wählen, die bis dato noch nicht in Heroes erschienen sind. Grundsätzlich sind aber die ausgewählten Herren der Runde die, deren Art sie an mich erinnert hat oder einfach meine totalen Badasses waren. So gesehen muss ich mir bei deiner Auswahl Sölf (obwohl du ein Kenner der FE Spiele bist), nur an den Kopf fassen... Surtr? Black Knight? Sharena? Seriously? :o

Kael
29.01.2018, 15:22
https://i.imgur.com/c3Vy8fk.png

Ansonsten, ja. Ich hatte eh schon Schwierigkeiten, 7 Charaktere zu wählen, von daher reichen auch vier. Bis auf vielleicht Tiki rechne ich aber keinem von denen ernsthafte Chancen aus. xD

Sölf
29.01.2018, 17:43
Surtr? Black Knight? Sharena? Seriously? :o

Wer so langweilige Charaktere wie Glen oder Priam wählt ist mal ganz schnell ganz ruhig. :P

David Nassau
30.01.2018, 08:33
Wer so langweilige Charaktere wie Glen oder Priam wählt ist mal ganz schnell ganz ruhig. :P

Priam ist der Nachfahre von Ike und einer der stärksten Charaktere in der Geschichte von Fire Emblem. Der wischt mit deinen gewählten Helden den Boden auf :P Aber gut, wenn dir ein Beach-Black Knight lieber ist, nur zu....

...und Glen hat mehr Charakter als der halbe Sacred Stones Cast zusammen :D

Kael
30.01.2018, 14:34
Priam ist der Nachfahre von Ike und einer der stärksten Charaktere in der Geschichte von Fire Emblem. Der wischt mit deinen gewählten Helden den Boden auf :P Aber gut, wenn dir ein Beach-Black Knight lieber ist, nur zu....

Beach Costumes =! CYL Costumes. Vergleich das am besten mit den 4 CYL Heroes, die es schon gibt (also Blyn, Lancina, Bike und Boy), dann hast du 'ne grobe Vorstellung. Wobei beim BK selbst meine Fantasie irgendwie aussetzt, wie man den noch interessanter machen könnte, ohne ihm gleich seine ganze Rüstung wegzunehmen.

Passend zum Ende des Banners (noch 23 Stunden!) und durch die Orbs von der Arena gab es zumindest ein kleines Erfolgserlebnis, sodass die 4,75% Pity auf dem NY-Banner nicht komplett für den Eimer waren (wie schon so oft):

https://i.imgur.com/KBEOejj.jpg

Stats sind Mist (-Atk/+Def), aber da sie eh nur buffen und singen soll, reicht mir das.

David Nassau
30.01.2018, 16:14
Stats sind Mist (-Atk/+Def), aber da sie eh nur buffen und singen soll, reicht mir das.

Gratuliere! Mir sind brauchbare Flyer und Armors grundsätzlich verwehrt geblieben, deswegen hab ich da die Hoffnung schon aufgegeben. Dafür hab ich halt bei den Horses immer richtig viel Glück ^^
Und sei lieber froh mit den Stats, denn ein Dancer ist eh nie fürs kämpfen gedacht, in erster Linie muss er überleben. Und da bist du mit +Def sehr gut aufgehoben. Mann was war ich froh, dass meine Tänzer in den Chain Challenges Hits aushalten ^^"

David Nassau
31.01.2018, 10:11
Habe heute übrigens mal auf das neue Banner gezogen und 20 Beschwörungen durchgezogen.
Das Ergebnis waren: 5* Faye / 5* Axe-Azura / 4* Reinhardt

Da ich schon eine 5* Faye habe und ihr Feuerfegebogen wertvoll ist, werde ich sie anstatt 40+1 sorgfältig aufbewahren, sollte mal ein richtig übler Bogenschütze kommen!
Mit Axe-Azura bin ich auch sehr zufrieden, denn damit ist sie mittlerweile mein 6ter unterschiedlicher Tänzer. Stats sind mir da nicht wichtig, Hauptsache ich habe sie :D
Und zu guter Letzt Reinhardt my Boy <3 habe ihn selbstverständlich auf 5* gebracht und meinem Killer einverleibt, der jetzt 40+8 ist :)

...und noch dazu sind die Bonushelden im Tempest Trial Fjorm, Gunntrha und Axe-Azura...soviel Auswahl :D (alter was bin ich dank FEH heute gut drauf xD)

Kael
31.01.2018, 14:55
Update am 2. Februar:

Special Maps, 25 Tage lang, Schwierigkeit Normal + Hard, insgesamt 50 Orbs
50 Orbs direkt am 2.2. bar auf die Kralle (grade rechtzeitig, um nochmal aufs Banner zu pullen!)
Ab dem 3.2. gibt's wieder Developer Challenge Maps, vermutlich auch mit Sphären als Clear Reward
Ab dem 9.2. gibt's Daily GHBs mit 7 Helden (1/Tag) - Ursula, Nabarl, Michalis, RobinF, Narcian, Lloyd und... Xander!
...was wohl der versprochene Xander-Return darstellen soll, für den gibt's jetzt auch einen Infernal Mode und entsprechende Quests
Auch ab dem 9.2. verfügbar: Special Training Maps für Magie, Bögen, Melee, Fernkampf generell und "The Workout" (was auch immer das ist) - als Clear-Belohnung winken massive FP und EXP
Und noch mehr für den 9.2.: Bike, Blyn, Nephenee und Sigurd sind in einem Heroes Festival-Banner mit 5% Focus-Rate
9.2.-22.2.: Neuer Modus - Tap Battle: Illusory Dungeon => Nichts anderes als ein Rhythm Game, gibt insgesamt 100 Ebenen, wo man im richtigen Moment tippen muss, um eine gegnerische Einheit zu vernichten, Bosse gibt es auch noch mit schwierigeren Mustern
Tempest Trial Mini mit dem mittlerweile dritten Ike... ist aber schon implementiert, Marisa (Red Sword) gibt's zu gewinnen.
Ein 5-Sterne-Held wird ausgegeben, welcher das sein wird, entscheiden wir selbst - dafür gibt's ab dem 2.2. ein Voting

That's it. So richtig vom Hocker haut's mich nicht, aber ich hoffe, der beste Held wird Hector. Den brauch ich wirklich dringend.

EDIT:
https://i.imgur.com/rP7tZw4.jpg

EDIT2: +Res/-Def. RIP 2018-2018. Vielleicht bekommt jemand anders seinen A-Skill, mal gucken.

Ninja_Exit
31.01.2018, 15:37
Es gibt ab dem 9.2 ein Rythm Game Modus. Das gefällt mir. ^^

Wenn es rein Skillbasierend ist und nicht noch irgendwie 5* Helden benötigt werden will ich da schon alle Level schaffen. XD

David Nassau
31.01.2018, 15:55
EDIT2: +Res/-Def. RIP 2018-2018. Vielleicht bekommt jemand anders seinen A-Skill, mal gucken.

Wie du einfach bei jedem, wirklich absolut JEDEM 5* Helden den du bekommst, was zum Meckern hast. Das ist unglaublich xD
Ich muss mal eine Kael Compilation machen! Du bist anscheinend erst zufrieden, wenn du einen +Atk/+Def/+Res/+Spd/+HP hast oder? Ne, selbst da würdest dann was zum Aussetzen haben haha

Kael
31.01.2018, 16:53
Es gibt ab dem 9.2 ein Rythm Game Modus. Das gefällt mir. ^^

Wenn es rein Skillbasierend ist und nicht noch irgendwie 5* Helden benötigt werden will ich da schon alle Level schaffen. XD
Soll angeblich (laut dem Feh Video) keinen Unterschied machen, ob man Lv1 - oder Lv40 Helden benutzt.

Wie du einfach bei jedem, wirklich absolut JEDEM 5* Helden den du bekommst, was zum Meckern hast. Das ist unglaublich xD
Ich muss mal eine Kael Compilation machen! Du bist anscheinend erst zufrieden, wenn du einen +Atk/+Def/+Res/+Spd/+HP hast oder? Ne, selbst da würdest dann was zum Aussetzen haben haha
Na, so ganz stimmt das nicht. Frankob und Vamp-Henry waren eine richtige Bereicherung für mein nicht existentes Armor Emblem, und über Winter Daraen beschwer ich mich auch nicht, dass der nicht optimal gekommen ist, der macht seinen Job gut.

Zum einen ist das bei mir halt oftmals nur der erste Eindruck (NYCamilla war so ein Fall, trotz, die war -Spd/+Def, das hab ich später noch zu schätzen gelernt). Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass ich mittlerweile auf viele 5* Helden gar keinen Pfennig mehr gebe (weil die sich meistens eh nicht lohnen), wenn die nix an der Rate ändern, da geht's dann mehr um die Skills, die die Helden haben. Es wird nicht umsonst geraten, das Arenateam z.B. nur aus 4* Helden aufzubauen, was bei mir der Fall ist. Seitdem ich Fae hab (die jetzt Lv40+4 ist), hat sich das auch quasi nicht verändert - immer noch Xander, Cordelia, Fae und die Bonus-Unit.

Mal davon abgesehen, hab ich eh, alles was ich die ganze Zeit über nutze, mit 4* und drunter gezogen - Zelcher, Cordelia, Fae, Soleil etc.
Außerdem brauch ich eh eigentlich nur noch 3 bzw. 4 bestimmte Helden, wenn die nicht gerade ein neues Level in Powercreep erreichen - Zelcher (grün), Fae (auch grün), Lilina und Cordelia. Auf der anderen Seite - lasst bloß keinen Brave Weapon Nerf kommen, dann ist mein ganzes Team im Eimer... xD

Insgesamt brauche ich noch 8 Lilinas, 1 Zelcher (die ist 3*, somit hab ich schon 10), 9 Cordelias und 4 Faes. Dann sind die alle auf +10. XD

Sölf
31.01.2018, 17:27
VIke nach 88 Orbs bekommen. Davon 7 Pulls wo gar kein Rot bei war, boah. xD

War aber auch das einzige was irgendwie sinnvoll war. Alles andere war meh. KA ob ich noch weiterpullen soll, hab theoretisch noch so 170 Orbs oder so. Wüsste nicht genau auf was, grün wäre ganz cool für eine Gunntra oder zweite Axura. Rest ist diesen Legendary Banner von VIke mal abgesehen eher meh.

Dnamei
31.01.2018, 23:18
Gz. zu den Azuras^^

Bei den neuen Helden habe ich eine Myrrh mit neutralen Stats gezogen und auf das Legendäre Banner habe ich nur mal den ersten Pull komplett gezogen, was mir eine Brave Lucina mit -ATK +RES eingebracht hat. Mal schauen ob ich was von ihren Skills vererbe oder meine vorhandene auf +1 bringe. Weiter werde ich aber nicht ziehen. Hab das gefühl bei den hohen Prozentzahlen droppts nicht mehr so gut für mich.
Bei Myrrh war mir aber gar nicht so richtig bewusst gewesen, dass sie ein richtiger fliegender Drache ist. Ich dachte die Flügel sein nur Show, aber ne, die fliegt ja wirklich xD.

Bei den neuen Sachen bin ich auch vor allem auf das Rhythmen Game gespannt, wie das wohl werden wird?
Und Daily GHB klingt stressig^^

Sölf
31.01.2018, 23:37
Und Daily GHB klingt stressig^^

Wayne Stress, Xander +3 inc!

David Nassau
01.02.2018, 09:12
VIke nach 88 Orbs bekommen. Davon 7 Pulls wo gar kein Rot bei war, boah. xD

Das Spiel riecht es, welchen Helden du haben willst! Wenn ich gezielt auf eine Farbe gehen will kommen immer die unmöglichsten Runden zusammen xD

Und damn, wie sehr freu ich mich auch schon auf Xander! 40+3 <3 dann gibt's in der Arena auch wieder mehr Punkte!

Kael
01.02.2018, 14:29
Und damn, wie sehr freu ich mich auch schon auf Xander! 40+3 <3 dann gibt's in der Arena auch wieder mehr Punkte!
Wie viel Arenapunkte bekommste denn pro Match? Bei mir waren's jetzt bis zu 702, zumindest bisher (wobei ich auch keine Lust hab, das jedes Mal zu resetten). Mir fehlen zwar im Moment eher die Federn, aber ich hab die ganzen Feder-Maps ja auch noch nicht gemacht, die bringen auch nochmal rund 40,000 oder so.

Reichen 4,890 Punkte eigentlich für Tier 20? xD

David Nassau
01.02.2018, 15:10
Wie viel Arenapunkte bekommste denn pro Match?

Hängt bei mir meisten immer davon ab, ob ich den Bonushelden habe. Letzte Saison war einfach, weil ich einen Bonushelden auf 40+3 hatte. Habe da zwischen 712 und 720 Punkte bekommen. Aber bis ich da immer einen Deathless-Run hatte, habe ich lange gebraucht. Meistens gab es im letzten Match einen Verlust und ich als Perfektionist hasse sowas ^^"

Ansonsten ist es immer zwischen 706-712, mal sehen wie sich das dann mit Xander ändert.

Reichen 4,890 Punkte eigentlich für Tier 20? xD

Sollte normalerweise reichen, geh ich stark davon aus. In Tier 20 bin ich mit 4.980 Punkten letztens abgestiegen, war nur in den vorderen 45% statt 30% -_-

Kael
02.02.2018, 14:34
Hab noch mal eine Runde auf das Legend-Banner gepullt, weil ich eigentlich Vike haben wollte. Stattdessen kam der hier:

https://i.imgur.com/aGiUrgB.jpg

Und:
https://i.imgur.com/CxBRtCd.jpg

David Nassau
02.02.2018, 14:39
Ich habe heute auf das Heldenfest Banner gezogen und dort 7 mal 3* Einheiten bekommen aus 10 Beschwörungen. Voller Frust ging ich dann noch mal zum Legend-Banner und BÄM! Ike und wieder einen 4* Reinhardt hell yeah :D

Btw. alles Gute zum Geburtstag Kael!

Sölf
03.02.2018, 09:42
Hab auch nochmal auf den Legend Banner gezogen und einen VIke in ~25 Orbs bekommen. xD

Aber das wars auch an brauchbaren Einheiten. Und Jesus, hör mal auf diese ganzen Reinhardts zu ziehen, ich hab immer noch keinen zweiten.

Kael
06.02.2018, 18:07
Sollte normalerweise reichen, geh ich stark davon aus. In Tier 20 bin ich mit 4.980 Punkten letztens abgestiegen, war nur in den vorderen 45% statt 30% -_-
Yep, hat gereicht, wenn auch knapp. Endlich wieder Tier 20. <3

Von den Restlichen Überresten des Vike-Banners hab ich dann noch Faye bekommen - mal gucken, die kann bei Gelegenheit ihren Bogen vererben. :O

Kael
08.02.2018, 18:38
https://www.youtube.com/watch?v=NzG0VJqYoLA

Banner mit Valentine's Lilina, Roy, Hector und Lyn. Eliwood ist mit dabei, der kommt im nächsten TT. Der Banner hält 1 Monat.

https://i.imgur.com/7DM9P6X.jpg

Green it is. Lilina. *_*

David Nassau
09.02.2018, 10:07
Banner mit Valentine's Lilina, Roy, Hector und Lyn. Eliwood ist mit dabei, der kommt im nächsten TT. Der Banner hält 1 Monat.

Ey Leute, jetzt geht's aber ab! Die GHB Revivals sind da und das Tipp-Spiel geht los. Das Kapitel mit Valentinstag-Helden ist auch da und das Temepest Trial fängt auch bald an...alter Schwede was geht! :D

Green it is. Lilina. *_*

Also wenn du die nicht bekommst, dann bin ich traurig T-T

Natürlich habe ich heute meine mühsam gesammelten 100 Orbs wieder direkt ins Event gesteckt. Als ich nach 80 Orbs Sonja als Pity-Breaker statt Hector (auf den ich gepulled habe) bekommen habe, wollte ich aufhören. Ich dachte mir dann aber: "Scheiß drauf, die 20 Orbs verballerst auch nocht!"

Und ihr könnt es nicht glauben, aber meine letzten beiden Orbs waren Blau und Grün und die brachten, ihr glaubt es kaum: 4* Bartre und 3* Corrin!....

Scherz :D Es war ein 4* Reinhardt (ER IST AUF 40+10 JETZT) und einen verdammten Hector <3 heute ist der beste Freitag ever :D

Sölf
09.02.2018, 13:17
40+10 Reinhardt, srsly. Ich hab immer noch keinen zweiten gesehen. D:

Naja, ich hab zwar Lyn in 85 Orbs bekommen, aber sie ist -ATK/+SPD, was -4 ATK bedeutet. D:

Ansonsten, Tap Battle ist auf Schwer richtig spaßig und die GHB Quests könnten unter Umständen auch echt eklig werden teilweise. xD

Hab noch etwa 110 Orbs, aber noch jede Menge zu holen. Hab noch 3 GHB Quests für Lloyd, den neuen Paralogue hab ich noch gar nicht gemacht und von einigen anderen Quests sind auch noch Orbs zu holen. Das Update ist aber echt geil, gerade der permanente Level Kram. <3

Kael
09.02.2018, 13:38
Ey Leute, jetzt geht's aber ab! Die GHB Revivals sind da und das Tipp-Spiel geht los. Das Kapitel mit Valentinstag-Helden ist auch da und das Temepest Trial fängt auch bald an...alter Schwede was geht! :D
Ja, jede Menge Orbs. Zum Glück. Und die vom nächsten Monat kann man ja auch noch auf das Seasonal-Banner verprassen. x'D

Also wenn du die nicht bekommst, dann bin ich traurig T-T
Ich auch, wobei ich vermutlich aus Prinzip noch weiter pullen würde, würde ich einen der beiden bekommen. Sehen wir dann, heute gab's auf jeden Fall nix ('Nen Roderick, Clair, FCorrin, Frederick, Zelcher, Florina, Jagen und Odin) und 12 Orbs hab ich noch. Frag mich grad, warum ich so viel blau gepullt hab, aber es gab viel zu oft kein Grün... :C

Scherz :D Es war ein 4* Reinhardt (ER IST AUF 40+10 JETZT) und einen verdammten Hector <3 heute ist der beste Freitag ever :D
Gratz! Ist er wenigstens +Atk (Superboon!)? :D

Ansonsten, Tap Battle ist auf Schwer richtig spaßig und die GHB Quests könnten unter Umständen auch echt eklig werden teilweise. xD
Lloyd Infernal + Armor und Infernal + Flyers hab ich schon gemacht. Hat jeweils 60 Stamina gekostet, weil ich rumprobiert hab. Als es dann endlich klappen sollte, hat's trotzdem nicht funktioniert (bei den Armors), weswegen Henry und Jakob jeweils +3 Atk als Siegel bekommen haben, dann ging's. Muss mal überlegen, wie ich die Infantry-Quest am Besten mache. Vermutlich Lilina/Bike/Lancina und noch was, vielleicht Soleil, vielleicht Fae, mal gucken. Muss auch mal gucken, was überhaupt diesen dämlichen Archer da überlebt. Ich spiel ja schon echt mit dem Gedanken, mir eine ordentliche ATiki zu bauen...

Dnamei
10.02.2018, 17:01
Gz zu Reinhardt +10. Und zum Hektor natürlich auch^^

Gibt echt wieder eine Menge zu tun. Das tipp-Spiel finde ich eigentlich ganz witzig, ist mal was anderes. Die schwierigeren Modi davon schaue ich mir dann mal nach Lust und Laune an. Bei den rotierenden GHB habe ich noch nicht viel gemacht, aber die Quests dazu sind ja auch ein ganzes Jahr da^^
Zumindest Ursula und Xander werde ich mir aber sofort holen, sobald sie dran sind.

Bei den Banner habe ich erstmal auf das Bewegungsbanner gezogen und eine Elincia mit +ATK -DEF erhalten, die meine bestehende +RES -DEF ersetzt hat. Daneben gabs auch noch zwei Neuzugänge auf 4* (Roy und Soleil).
Beim Liebesbanner gab es dann Lyn +RES -DEF (womit mein Panzer Magetrio komplett ist), sowie Lilina -ATK +SDP. Das -ATK ist eher ungünstig, aber sie ist vermutlich trotzdem besser als meine 4* Cecilia und meine Reiter brauchen echt mal eine gute grüne Einheit, weil irgendwie jedes verdammte Team in der Arena Fjorm dabei hat. Und die ist echt Gift für meine Ursula und bei Xander ist es auch eher ne knappe Angelegenheit. Vor allem weil er sich meisten vorher noch um die Blyn kümmern muss.
Ich sollte echt mal mein Team umändern xD.

Kael
11.02.2018, 12:10
Xander >_>

Zumindest war die Map gar nicht mal so leicht.

https://i.imgur.com/j2pcY5D.jpg
https://i.imgur.com/Y3bBZyc.jpg
https://i.imgur.com/oSaPayg.jpg

Kavallerie mach ich gar nicht, dafür hab ich zu schlechte Cavs. Kommt irgendwann noch, wenn ich paar brauchbare außer Xander und Blyn hab.

Sölf
11.02.2018, 14:26
Xander mit Horses war relativ leicht - Xander mit Horse Buffs + Vantage macht die Green Mages platt und kann die roten Infanterie für mindestens 1 Runde tanken.

Mit Armor sahs erstmal unmöglich aus, nach Videos gucken, Skills vererben und Siegel umschieben gings dann aber doch. Rest hab ich noch nicht versucht, aber das wichtigste, der extra Xander, ist damit schonmal bei mir. Damit hab ich jetzt Xander +3. :A

Dnamei
11.02.2018, 20:18
Hab Xander einmal mit meinen Fliegern probiert, aber wegen seinem Panik hatte ich da mal so gar keine Lust drauf. Daher dann mit Armors gemacht: Schwarzer Ritter, Hektor, Effie und Winter Tharja. Tharja kratzt im ersten Angriff den roten Schwertkämpfer an und kontert danach den Schwertkämpfer + beide Green Mages locker weg. Danach musste ich meine anderen drei Armors nur ordentlich bewegen und es gab keine Probleme^^

Kael
12.02.2018, 15:41
Narcian Infernal GHB:

Infantry = Lilina+2, Nino, Olivia, "Marth"
Armor = Frankob, W-Daraen, Vamp-Henry, Black Knight

https://i.imgur.com/Dn6vIB3.jpg
https://i.imgur.com/mwr0j32.jpg

Flieger spar ich mir mal, das ist nur reinrauschen, umboxen, rauspositionieren, fertig. Da musste ich nicht mal groß herumbasteln. Infantry war tatsächlich etwas ätzend, weil ich nix gegen die beiden Archer hatte. Ich hab dann als Folge dessen 1 Fir und 1 Matthew geopfert für Spd+3 und Hone Speed 3, was an Lilina und an Olivia ging. Dadurch, dass sie dann 35 Spd hatte, konnte der blöde Archer sie auch nicht mehr oneshotten und ließ ihr die 8 HP - Genug, um mit dem anderen Infantry-Archer aufzuräumen. Der Greenmage und Narcian waren für "Marth" dann kein Problem mehr.

Achja: Meine 3,75% Pity sind hin. Natürlich gab's weder Vilina noch Vector, dafür 'ne Off-Focus Unit, die ich noch nicht hatte (hätte ja auch Hector sein können! Oder Myrrh! Oder Minerva! Oder noch ein 5* Merric!):

https://i.imgur.com/SlrEg0j.jpg

Stats: +Atk/-Res. Letzteres ist suboptimal, aber meine Nino rennt auch mit +Spd/-Res rum und das läuft ganz gut.

Dnamei
14.02.2018, 00:39
Sonya ist gar nicht mal so schlecht, vor allem mit ihrer Special Verstärkung kann sie ganz gut zuschlagen. -Res ist natürlich etwas doof, aber sie sollte andere Mages trotzdem noch gut genug aushalten können.

Beim Tipp Battle ist ja inzwischen die letzte Stufe raus und lustiger Weise schaffe ich es hier nicht auf Rang S zu kommen xD. Da werde ich wohl jetzt für die Dailys erstmal dranhängen.

Nabarls Kampf mit Fliegern (ein Klacks) und mit Reitern abgeschlossen. Reiter haben mir mehr Probleme gemacht, als mir eigentlich lieb ist. Vor allem dieser eine dumme Ninja da haut ganz schön zu.

Sölf
14.02.2018, 07:37
Nabarl hab ich gestern noch mit allen 4 durchbekommen. Heute FRobin mit Reitern versucht, erstmal kein Land in Sicht. xD

David Nassau
15.02.2018, 16:06
Ich hatte von Samstag bis Dienstag einen 4 Tage Party Marathon wegen Fasching...ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass ich bei den GHB so gut wie nichts gespielt habe. Xander habe ich sogar komplett auslassen müssen, weil ich mich betrunken damit nicht beschäftigten konnte und schon gar nicht die Zeit hatte, Teams zusammen zu stellen.

Bei mir ist jetzt das Problem eingetreten, das ich aufgrund meiner unglücklichen Pulls nun brutal gesehen habe: Keine Armor-/ Flier-Emblem Teams...habe jetzt zumindest das Armor-Emblem Team provisorisch zusammengebaut. Bei den Fliern musste ich Palla auf 5* befördern, aber dort habe ich ohne einen Tänzer kein Land in Sicht in den meisten Challenges.

...ich hoffe die GHB kommen jetzt noch einmal von vorne weil sonst bin ich wegen Xander ziemlich angepisst ._.

EDIT: Ja, sie kommen noch einmal von vorne :D
Lloyd: Infantry / Armored / Horses / Flier CHECK

Dnamei
16.02.2018, 14:55
Jup, die sind mindestens ein ganzes Jahr da :D

Ursulas Map mit Armor war interessant. Musste dafür meinen Henry auf 40 boosten, nur um dann zuzusehen, wie er von dem anderen grünen Magier erledigt wird. Also musste ich ihm erstmal noch seine Waffe auf +Res aufstufen, ihm das Fernverteidigungssiegel geben und einen Armor mitnehmen, der noch Ang/Ges bufft. Damit konnte er dann glücklicherweise überleben und Hector sowie Black Knight haben sich um den Rest gekümmert. HP mäßig waren sie am Ende aber alle ganz schön angeschlagen.

Und ich habe beim Tipp-Battle endlich 99 auf S gebracht^^ Mag mir gar nicht vorstellen, wie das Level auf Schwer und Experte aussieht xD.

Kael
16.02.2018, 19:29
Ursulas und RobinFs Maps hab ich mal nicht gemacht, da war mir die Sturmprüfung wichtiger. xD

Für Tier 20 in der Arena sollte dann hiermit auch gesorgt sein:

https://i.imgur.com/4ke9zYk.jpg

Und natürlich auch nach 4 weiteren Pulls weder Vilina noch Vector ;_;

David Nassau
19.02.2018, 14:17
Ich habe diesmal 4950 geholt und auf Sicherheit gespielt, rechne also schon fix damit morgen in Tier 20 zu sein :)

Von den GHB-Elite fehlen mir noch:
Xander: Flier
Daraen: Horses
Ursula: Flier und Infantry

Aber so wichtig sind mir die 8 Orbs auch nicht mehr, widme mich also vorläufig wieder wichtigeren Aufgaben. Dadurch, dass die eh ein ganzes Jahr spielbar sind, sind sie auch wieder uninteressant ._. war aber eine gute Gelegenheit meine mühsam gesparten Federn in Armor/Flier-Teams und Xander fließen zu lassen :D

Kael
19.02.2018, 14:39
Ich hab einen Vector bekommen. Der ist -Atk/+Def, sollte aber trotzdem taugen. Vielleicht ersetzt er ja sogar Vamp-Henry in meinem Armor-Team. Fehlt nur noch Vilina! :D

https://i.imgur.com/lDnLp04.jpg

Ansonsten hab ich mittlerweile auch Veliwood in der Sturmprüfung, muss mich aber bisschen zusammenreißen, dass ich die 99,99 Punkte noch bekomme. >_<

Sölf
19.02.2018, 22:09
Um die GHBs kümmer ich mir zwischendurch mal. Hat ja Zeit. Die Fjorm Quests hab ich auch fast alle durch und bei den Februar Quests fehlt auch nur noch Infanterie und Flieger. TT hab ich auf 45k zur Zeit, das passt also auch alles zeitlich. Orbs hab ich auch wieder genug, nächster Banner kann kommen! xD

David Nassau
21.02.2018, 12:09
Orbs hab ich auch wieder genug, nächster Banner kann kommen! xD

Und siehe da, morgen startet sogar das neue Banner! Nur so richtig überzeugt bin ich davon nicht... Besessene Helden... so ein Müll ^^
Da spar ich doch lieber meine Orbs und pulle vielleicht aus Langeweile nochmal auf das Valentinstag Banner!

Ansonsten habe ich die Serienprüfungen auch wieder alle clear und werde mich, sofern mich mal die Motivation packt, mit dem TT beschäftigen. Das habe ich wegen den GHB wirklich übel schleifen lassen :(

Kael
21.02.2018, 14:25
Und siehe da, morgen startet sogar das neue Banner! Nur so richtig überzeugt bin ich davon nicht... Besessene Helden... so ein Müll ^^
Da spar ich doch lieber meine Orbs und pulle vielleicht aus Langeweile nochmal auf das Valentinstag Banner!

Viel wichtiger: Fallen Takumi kommt als GHB! Paar Frei-Takumis für alle! :D

https://www.youtube.com/watch?v=vyh0zqBSHEo&list=TLGGWCoaBfJJMLwyMDAyMjAxOA&index=1

Fallen Robin sieht sonst noch ganz interessant aus - so als Green Armor Dragon. Wobei ich vermutlich auch nicht unbedingt pullen möchte. Davon abgesehen, dass die eh permanent sind, also keine Special Heroes.

Sölf
21.02.2018, 16:02
Armored Dragon, jesus. Ich glaub ich hol mir Robin und versuche dann endlich mal mit nem Dragon Emblem anzufangen. xD

Kael
22.02.2018, 15:00
https://i.imgur.com/3cA2kax.jpg

Free Pull gab Palla, war aber 3x grün, 2x rot, dann hab ich weitergepullt. Der nächste Grün-Pull war der Kollege oben, den anderen roten hab ich dann für noch eine Palla aufgemacht. Natürlich ist er -Atk/+Def => genau wie Vector. War nicht anders zu erwarten.

Sölf
22.02.2018, 17:54
Mit 292 Orbs hat angefangen. Nach 62 Orbs gabs Robin (Neutral). Hab dann noch zuende gepullt und auch noch hardin (+ATK/-RES) bekommen. Außerdem 2 Ninos, womit meine Nino jetzt +7 ist. :D

https://i.imgur.com/wTHrith.jpg
https://i.imgur.com/GIRRQXJ.jpg

David Nassau
23.02.2018, 07:14
Gratuliere euch zu den Pulls! Ich habe 55 Orbs in den Banner gesteckt und eine grüne Manakete bekommen... Myrrh! Nehm ich auch :D ...aber nach diesem Pity-Breaker lass ich das Event wieder sein und spare die Orbs für das nächste CYL Banner. Demnächst bekommen wir ja eh alle einen Vanguard Ike sofern ich mich nicht irre. Der hat doch gewonnen :O

Dnamei
23.02.2018, 15:55
Interessanter Weise lief es bei mir fast genauso wie bei Sölf. Hab Robin (+Def -Res) gepullt und wollte damit eigentlich aufhören. Hab aber dann doch noch die Runde fertig gezogen und auch einen Hardin (+Def -Spd) bekommen :D
Außerdem gabs noch eine 4* L'Arachel, die hatte ich auch noch nicht.

Und jup, Ike gibts dank der Abstimmung auch bald. War im nachhinein also eine gute Idee nicht so viel auf sein Banner zu ziehen^^

Sölf
24.02.2018, 08:33
Yep, die GHB Map ist genau so furchtbar, wie ich es von der FEH Version dieser Map erwartet habe. Gott. xD

Hab Infernal noch nicht probiert, aber meine Lunatic Taktik wird da nicht funktionieren, weil wegen höherer Gegner Stats.

Kael
24.02.2018, 09:17
Bin im Moment noch mit Lunatic am Kämpfen, im Moment probier ich's mit meinem Flier Emblem, aber eh. Keine Chance.

Zur Not bleibt die GHB eh noch eine Weile.

EDIT: Geschafft. Story:

Vector: 7 HP, BK: 7 HP, Frankob: 14 HP: Waraen: 35 HP
aber ich hab mich auch angefangen, rechts durchzuschimmeln
Den Archer musste ich hinlassen, weil der mich nochmal 7 HP bei allen Units gekostet hätte
den hat Daraen erledigt, Jakob dann im Anschluss den Healer
Folgende Runde war voll das Gemetzel, Schwertlappen und Lancerider sind angerückt
wurden von Vector und BK erledigt, woraufhin der eine Takumi dann angerückt ist
Vector hat sich dann so lange mit den beiden Takumis rumgeschlagen, bis er dann unter 25 HP war
dann wurde es Zeit für BK, seinen größten Trumpf auszuspielen
INFINITE WARP
Vector und BK haben dann noch den Rest der Map umgenietet, mit bisschen Hilfe von Jakob
Daraen hat ab dann fast nur zugeguckt
deswegen war der danach auch bei bester Gesundheit und halt die ganze männliche Männerbande im Anschluss nach Hause getragen
XD

https://i.imgur.com/hZPaGBA.jpg

Dnamei
25.02.2018, 00:24
Diese Takumi Map ist schon ziemlich extrem. Hab sie von daher auch erst auf Extrem geschafft xD.
Hab meinen Black Knight links und Fallen Daraen rechts runter geschickt, während im Hintergrund Elise & Priscilla fleißig am Heilen waren. War schon witzig, wie sich so gut wie alle Gegner auf der linken Seite angestaut haben, während sich Black Knight ein endloses Gefecht mit dem blauen Reiter geliefert hat. Selbst die beiden Takumis wollte nach links. Erst als Daraen in ihre Angriffsreichweite gerückt ist haben sie ihn auch als Möglichkeit wahrgenommen. Er hat sie dann natürlich fix weggekontert^^

https://i.imgur.com/cgGjkaf.jpg

Sölf
25.02.2018, 10:33
https://i.imgur.com/PUZwocc.jpg?1

Ist von gestern, hat sich seit dem also nicht wirklich was getan.

Hab dann auch Infernal vom GHB geschafft. Musste e ganze Ecke an Skills vererben und Siegel rumtauschen, dann hats irgendwann geklapt. Trotzdem tut die AI nicht 100% das was sie soll (der Heiler heilt manchmal den angeschlagenen roten Wyvern und manchmal den angeschlagenen zweiten Heiler - falls letzteres passiert greift der Blue Cav Fjorm an und dann ist ende). Quest technisch muss ich noch 5-4 und 5-5 auf Lunatic machen und sonst bleiben nur noch die GHB Quests. Hab aber auch noch diverse andere Quests offen (neusten Gruppenüberfall z.B. und einige Chain Challenges). Da werde ich mich aber erst nach dem Tempest Trial drum kümmern.

Davon ab, neue Version kommt bald mit zwei neuen Modi! Bin gespannt wie die werden, klingen beide erstmal ganz interessant.

Sölf
27.02.2018, 12:59
https://www.youtube.com/watch?v=723l_Je9ADU

Ich glaube, es ist an der Zeit, Camus durch Ephraim zu ersetzen in meinem Horse Emblem. Jesus, die Waffe und die Skills!

Kael
27.02.2018, 13:40
Ich glaube, es ist an der Zeit, Camus durch Ephraim zu ersetzen in meinem Horse Emblem. Jesus, die Waffe und die Skills!

RIP Distant Counter 2017-2018.

Wobei mich an dem Banner irgendwie so gar nix interessiert. Grün wäre wegen Bike, Dorcas und (zu einem gewissen Grad) Gunnthrà interessant, aber sonst... eventuell halt noch blau.

EDIT: https://i.imgur.com/nKl9MfJ.jpg

Hab noch 5 Orbs. Der Banner bleibt ja bis zum 9.3., soweit ich weiß. Bis dahin spar ich noch mal Orbs und guck dann, ob ich die fürs Vilina Banner raushaue oder ob ich bei dem anderen Banner blau/grün pulle.

Ist jetzt übrigend die vierte Focus Unit in Folge mit -Atk => Airzura, Vector, Grima, Vlyn. Nycamilla kann man in der Theorie auch noch dazunehmen, die hatte ja -Spd. -_-

David Nassau
28.02.2018, 07:41
Habe 43 Beschwörungen im neuen Banner durchgeführt und dabei folgende 5 Stern Einheiten bekommen:

Shiro... fuck my life, den brauche ich genauso dringend wie eine Erkältung.

Ich finde es immer wieder schön, wie einem das Spiel den ganzen Tag bereits in der Früh versauen kann :D

Kael
28.02.2018, 08:32
https://i.imgur.com/pKW26fC.jpg

Vike war der Free Pull, sprich, zuerst da. Ratet mal, was seine IV waren? Richtig, -Atk/(+HP). Fünfte -Atk Focus Unit in Folge. Der andere hat mir zum Glück dann die Pity zerschmettert und war +Atk/-Def (was eigentlich ja auch nicht gut ist xD).

Für 5 Orbs ist's okay, würde ich sagen, da toleriere ich auch, dass kein Blau im Pull war.

David Nassau
28.02.2018, 08:57
https://i.imgur.com/pKW26fC.jpg

Vike war der Free Pull, sprich, zuerst da. Ratet mal, was seine IV waren? Richtig, -Atk/(+HP). Fünfte -Atk Focus Unit in Folge. Der andere hat mir zum Glück dann die Pity zerschmettert und war +Atk/-Def (was eigentlich ja auch nicht gut ist xD).

Halt jetzt mal deine Schnauze mit deinen IVs, du motzt die ganze Zeit nur herum. Sei froh, dass du 5* Helden hast! Ich habe zig Orbs verballert und nur Scheiße bekommen und du kommst mir mit IVs an, anstatt dich zu freuen. ich tausche gerne alle meine 4* und 3* Helden mit dir wenn es dir danach besser geht.

Sorry, dass das gemein klingt aber nach so einem Morgen platzt mir mal der Kragen. Ich hab dich eh lieb Kael <3

Sölf
28.02.2018, 13:57
Halt jetzt mal deine Schnauze mit deinen IVs, du motzt die ganze Zeit nur herum. Sei froh, dass du 5* Helden hast! Ich habe zig Orbs verballert und nur Scheiße bekommen und du kommst mir mit IVs an, anstatt dich zu freuen. ich tausche gerne alle meine 4* und 3* Helden mit dir wenn es dir danach besser geht.

Sorry, dass das gemein klingt aber nach so einem Morgen platzt mir mal der Kragen. Ich hab dich eh lieb Kael <3

Stell dich mal nicht so an, ich hatte vorhin eine 11,75% Pity Rate und hab nach 171 Orbs das hier bekommen:

https://cdn.discordapp.com/attachments/152873365206466561/418380528945725440/Screenshot_20180228-131408.png

Und das war zu dem Zeitpunkt nur Shiro. xD
Hab dann zuende gepullt und zum Glück noch Olivia bekommen.

116 Orbs später hab ich wieder 10%+ Pity Rate und keinen Ephraim. x)

Und was gabs so an sinnvollen Einheiten in den 300 Orbs?
1x Reinhardt, 1x Roderick, 1x Nino. Paar Effies und eine Nowi, sowie gefühlte tausende Florinas, Shannas, Donnels und Gwenodlyns.

Naja, mal gucken. Werd die nächsten Tage noch Orbs sammeln und dann den Rest verprassen. Wurd wohl mal wieder Zeit für einen Burn. :hehe:

Kael
28.02.2018, 16:11
Aber für deine ganzen 3*/4*-Einheiten hab ich doch gar keinen Platz in den Barracken. :(

Die IV - ich hab mir mal meine ganzen Units angeguckt und 'ne IV-Liste gemacht, wo einem schon irgendwie das Herz bluten kann, da gibt's schöne, schon halb vergessene Units, die einfach nur wegen den IV ziemlich schlecht sind, aber sonst wirklich gut wären, z.B. meine Charlotte oder Sölfs Blucina, wenn er die noch hat. Mittlerweile ist's ja auch nicht mehr ganz so kritisch, da es Siegel gibt, aber gerade, wenn die IV -Atk sind (was bei mir jetzt schon das fünfte Mal in Folge war, auf Focus Units bezogen), ist das echt nicht gut. So ziemlich alles andere kann man teilweise ja auch noch irgendwie kompensieren, aber -Atk ist schon echt nicht schön, das heißt automatisch weniger Durchschlagskraft.

Naja. Der Vike wird wohl über kurz oder lang für Warding Breath verfüttert und bei Dorcas guck ich mal. Für den finde ich aber auch noch eine Verwendung.

Alles gut. =3

Ansonsten mach ich's wohl auch wie Sölf - auf Vilina verzichte ich vorerst, da die eh in einem späteren Legend-Banner wieder auftaucht, sammel noch paar orbs und pull dann am Ende des Banners noch mal auf Blau/Rot/Grün. Von den farblosen Units interessiert mich eh nicht viel.

Dnamei
28.02.2018, 22:34
Hab diesmal auch ein paar Runden mehr gezogen, vor allem weil ja bald der Modus kommt, wo man ein paar Segen und entsprechende Helden gebrauchen kann. Gab dann zuerst einen Beach Gaius (+Res -Hp) und etwas später noch Ephraim (+Def -Hp). Bin mal gespannt wie er sich so schlagen wird, da mir seine Waffe unnötig kompliziert vorkommt. Aber mal schauen, vielleicht ist die Bedingung gar nicht so einschränkend, wie ich glaube..

Ansonsten habe ich heute mal Daraen mit Fliegern und Reitern abgeschlossen. Flieger ging sehr flott, nur bei den Reiter musste ich eine Weile meine Einheiten hin und herschieben, ehe es gepasst hat im ersten Angriff.

Bei den neuen Modi bin ich vor allem auf die "Eroberung" mit 20 Einheiten gespannt. Wie sollen die alle auf die Karte passen? xD

Kael
01.03.2018, 08:23
Ich trau mich ja schon gar nicht mehr, das hier zu posten, wo ihr doch so Pech hattet:

Heute Früh gab es ja 20 Orbs als Geschenk. Mit ~28 Orbs hab ich gedacht, dass man ja mal pullen könnte. Gesagt, getan.

Natürlich war mal wieder kein Blau in beiden Pulls. Die Resultate konnten sich dennoch mehr als sehen lassen:

https://i.imgur.com/1xeNUL6.jpg
https://i.imgur.com/9IdWfpk.jpg

IV (Oben) -Atk/+Def => wunderbar, ja ganz wuuuuunderbar ist das! Ganz prima, echt jetzt!
IV (Unten) -Spd/+Def => okayish. Bin noch am Überlegen, ob der vielleicht die -Spd/+HP-Variante ersetzen soll, aber eigentlich steht er ja schon in allem drin, was irgendwie nervt, da sind die zusätzlichen HP etwas besser.

Damit bin ich bei vier 5* Units (Dorcas, Vike und die zwei hier) in 19 Orbs (und ein 4* Marth). :D

Sölf
01.03.2018, 09:39
Währenddessen sitze ich bei erneuten 11% Pity rate. :P

Sölf
03.03.2018, 17:21
Hab mal wieder mein 2* only Projekt ausgegraben:

https://www.youtube.com/watch?v=qBOq8iYhX80&feature=youtu.be

Mal gucken wie viel da noch geht! xD

Sölf
04.03.2018, 10:03
Uuuuund Xander Hard down:

https://www.youtube.com/watch?v=FjEtohju8xs&feature=youtu.be

Sölf
06.03.2018, 18:05
Bin ich jetzt Alleinunterhalter? xD

Naja, mein Free Pull beim neuen banner gab nen Alm, -ATK/+DEF. Besser als nichts, weil neue Einheit. Mein 2* Account hat heute noch Nabarl geplättet. Hab mich mehrfach an Takumi versucht, aber keine Chance.

Kael
06.03.2018, 20:28
Bin ich jetzt Alleinunterhalter? xD

Ne, aber wirklich viel Neues gibt's ja nicht. Den Voting Gauntlet find ich ja allgemein auch relativ uninteressant, aber der hat immerhin ausgereicht, um meine Cordelia von +2 auf +4 zu befördern.

https://i.imgur.com/zZ9LOll.jpg

Sölf
07.03.2018, 05:57
Navarre und Arvis mit meinem 2* Team auf Hard down. Navarre war ziemlich leicht, Arvis hingegen... Jesus, das war ein Krampf. Bin gerade sehr froh meine Sacred Coins doch nicht für Close Def 2 rausgehauen zu haben, ich musste mir mehrere Buff Siegel kaufen damit das hier klappt. Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=53WHMz0KdeI

https://www.youtube.com/watch?v=h07_oq2iSeA

Dnamei
09.03.2018, 23:04
Gz zu den neuen 2* Erfolgen. Bei Arvis hätte ich aber auch gedacht, dass dich die Verstärkung irgendwann überrennt. Aber das hast du ja ziemlich gut gelöst^^

Fallen Robin hat ja netterweise das Tunier gewonnen, hat also gut geklappt, ihn von Anfang an zu unterstützen. Hab auch nochmal versucht, ob ich ihn vielleicht nochmal aus seinem Banner bekomme, hab dann aber aufgehört, als ich einen Soren +Hp -Def bekommen habe. Der hat auch ein verdammt nettes Waffenupgrade bekommen (-7 Atk für den Gegner mit der meisten Atk). Fies^^
Beim neuen Banner finde ich es irgendwie lustig, dass sie von den Fähigkeiten her einen Ninja-Mage rausgebracht haben. Linfan/Morgan (m) könnte auch gut als Ninja durchgehen.
Gepullt habe ich allerdings Linfan (f) +Def -Hp und Chrom +Hp -Spd.

Ansonsten sind ja mit dem Update eine Menge Karten dazugekommen, auch wenn die meisten davon reletiv fix durch sind. Das herauszoomen für den Revierkampf ist nett gemacht, hab aber erst den auf Lvl 30 gemacht. Bin mal gespannt, wie schwer denn Extrem und Höllisch werden. Da werde ich mir dann sicher noch ein paar Verbündete Einheiten ausborgen :D

Sölf
09.03.2018, 23:24
https://www.youtube.com/watch?v=E4eDU9LFEZs&list=PL8lF88-VNBMnkHSrsd0Prn4RAyjmqfSQS&index=7&t=0s

Und damit ist Llyod auch down. FRobin hatte ich nie aufgenommen, das hol ich noch nach. Ursula hab ich nicht hinbekommen, das sieht auch echt düster aus. Morgen kommt der Zephiel rerun, aber der dürfte auf 2* auch richtig ekelhaft werden, da ich kein Dance/Drag Back/Reposition habe.

Die Blessed Gardens sind nett, aber mehr zur Zeit auch nicht. Ich denke, wenn schwerere Karten kommen (Zeitlimit, Verstärkung) dann könnte das richtig cool werden, gerade weil man sich auf bestimmte Einheiten festlegen muss. So hab ich momentan einfach jeweils ein starkes Team genommen und dem ein Blesing verpasst und das hat dann alle Maps des jeweiligen Elements durchgerockt. xD

Rival Domains ist für den Anfang ganz cool, aber ich hoffe, dass wir da bald asymmetrische Maps bekomen. Und ich fänds wirklich geil, wenn die größere Map ab und an in der Story Verwendung finden würde. Müsste netmal oft sein, vielleicht einmal in 2-3 Kapiteln, aber es wäre ein Highlight. Sowas wie die Takumi Warrior Map, nur eben größer, also mit richtig vielen Gegnern. Auch die Forts mit ihren Mechaniken könnten ruhig in die Story reinkommen, dann hat man mal wieder ekelhafte Bossbuffs wie in nem richtigen FE. :D

Free Pull gab nen 4* Hinata (und 3* Eliwood im 2* Run), also auch nix Besonderes. hab zwar wieder über 100 Orbs, werde aber denke ich noch sparen. Ich hätte echt gerne LEphraim... xD

Kael
10.03.2018, 10:03
Zephiel Infernal (aus 'nem Chatlog mit Sölf):

Nino wurde bisschen zugebufft (durch Lilina und Olivia) und hat den Bluemage gekillt
Lilina flambiert dann die erste Axtbüchse
Im Anschluss die zweite Axtbüchse, während Cordy den Redmage (der ziemlich schön herauskommt) erledigt
Nino nimmt sich dann 2x die Lanzenbüchse vor (wird von Olivia betanzt)
Und Zephiel wird 1x von Cordy angehauen, hat danach noch 5 HP, den Rest erledigt Lilina

Axtbrecher ist ein guter Skill.

Ich für meinen Teil bin bei 65 Orbs, hab aber auch noch einiges nicht gemacht. Cordy hab ich auf +4 gebracht (wo vorerst Schluss ist, weil ich keine Cordelias mehr habe). Ich hab aber noch genügend Faes, dann bau ich halt die weiter aus. xD

Nebenbei: Das Legend-Banner hat insgesamt 6 Units für mich innerhalb von 70 Orbs ausgespuckt. Dorcas, Mia, Bike, Vike, Bike #2 und Beach Corrin. Letztere hat bescheidene Stats, weswegen ich mir die wohl aufhebe um Fortify Fliers zu vererben. Der andere (also der dritte) Bike ist auch nicht besser als mein momentaner und wird wohl für Steady Breath verwendet.

Hätte der Banner L'Ephraim anstatt einer zweiten Beach Corrin ausgespuckt, oder statt Bike eine Gunnthrà, wäre der Banner für mich eigentlich ziemlich gut ausgefallen, aber so ist's auch okay - nächstes Mal dann. Der nächste Legendary Banner kommt ja jetzt im März. :D

Ansonsten noch, was ich für die Blessing-Maps verwendet habe:

Wasser/"I use these units because they're cool!": Lancina, Masked Marth, Dorcas, Soren
Wind/"Loli Mage Emblem": Lilina, Nino, Delthea, Soleil
Erde/"All is Armor": Vector, BK, Winter Daraen, Frankob
Feuer/"Brave Weapons are totally balanced!": Cordy, Cherche, Nycamilla, Beach Corrin

Chronisch ungeliebt und daher kein Blessing bekommen: Horse Emblem - Xander + Sohn, Blyn und Camoose. Ich brauch endlich eine brauchbare grüne Unit für mein Horse Emblem, aber weder eine meiner Cecilias noch einer meiner Freds taugt was. Und kommt mir nicht mit Gunter oder so. :|

Sölf
10.03.2018, 10:37
Hab Infernal mit Horse Emblem gemacht. Frederick mit geschmiedetem Hammer und vorallem Elise mit AoE Slow + Schaden (wegen Savage Blow Seal) waren die MVPs. Restlichen Quests waren auch leicht. Armor Emblem + Zephiel bzw. Alfonse haben geregelt. Bin damit auch wieder bei 111 Orbs, paar kann ich aber noch bekommen. Werde weiterhin auf den legendary Banner sparen und auf Ephraim hoffen. Hab außerdem angefangen, Michalis und Valter zu mergen. Sind zuwar erst +1, aber paar Federn will ich noch behalten, falls doch mal ein Camus Rerun kommt (hab jetzt noch 31k). Frederick ist immer noch +8, da hoffe ich noch auf 4* pulls, damit ich mir wenigstens die Federn von 3* auf 4* spare (von 3* hab ich nämlich noch 5 oder so).

Dnamei
11.03.2018, 22:02
Aber Gunther! Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich ihn irgendwann auch mal im Team hatte... aber warum? Entweder Bonuseinheit oder Quest, ich weiß es nicht mehr xD.

Für die Blessed-Maps habe ich auch hauptsächlich auf meine Haupteinheiten zurückgegriffen und sie mit den Legendären Helden kombiniert.
Feuer: Xander, Ursula, Elise, L Ephraim
Wind: NJ Azura, Beach Corrin, Elincia, H Nowi
Wasser: Fjorm, P Azura, Braut Cordelia, Katarina
Erde: Sonya, B Lyn, L Ike, Hardin

Zephiel auf Höllisch ging locker von der Hand mit meinem Fliegerteam (siehe Windteam^^). Auch wenn der Gegner zweimal dicht rankam, aber das haben Azura und Elincia glücklicherweise ausgehalten.

Sölf
11.03.2018, 22:53
Zephiel Hard vs. 2* Units

https://www.youtube.com/watch?v=1JDpJ8Pa_Fo&list=PL8lF88-VNBMnkHSrsd0Prn4RAyjmqfSQS&t=0s&index=8

Und mein erster Versuch an der Level 35 Variante von Rival Domains:

https://www.youtube.com/watch?v=5GsUPVstVNw&list=PL8lF88-VNBMnkHSrsd0Prn4RAyjmqfSQS&t=0s&index=9

Blessed Gardens sind richtig ekelhaft mit 2*, gerade weil ich nur 19 Einheiten habe. Hab bei Wasser die ersten 2, bei Wind und Erde je nur die erste und bei Feuer gar nichts, weil ich nur 3 Feuersegen habe. Ansonsten hab ich auf Normal alles durch, auf Schwer alles bis einschließlich Chapter 8, 9-5, 10-4 und 10-5 muss ich noch machen, dann wäre bis 10 alles durch. In Book 2 hab ich auf Schwer noch nix versucht.

Was den normalen Account betrifft, die neue Wassergarten Map war sehr leicht. Chapter 5 und 6 einzeln in Buch 2 hab ich bei der CC auch auf Lunatic schon fertig (Chapter 5 ist ne totale Bitch, 6 ist pisseinfach im Vergleich). Was die GHBs betrifft fehlen mir noch Xander, Ursula und Michalis mit Fliegern, das wird sich in nächster Zeit denke ich auch nicht ändern. Immerhin hab ich Xander mit Infanterie heute geschafft. Squad Assault 8 hab ich auch fertig. Ansonsten bin ich gerade dabei die Chain Challenges auf Schwer abzuarbeiten. So ganz viel hab ich da auch nicht mehr offen.

David Nassau
12.03.2018, 07:25
Meinen Kaffee habe ich getrunken, beruhigt habe ich mich jetzt nicht!... :D

Gab in letzter Zeit viel zu tun in FEH. Die Gärten waren ganz nett, habe so wie ihr ein paar schlagkräftige Teams erstellt, mit denen es problemlos ging. Auch den Revierkampf habe ich auf alle Schwierigkeitsgraden souverän gemeistert und Arvis und Zephiel brauche ich wohl ebenfalls nichts erwähnen.

Habe mein Augenmerk jetzt auf meine Fae gelegt, die mittlerweile +7 ist. Nachdem mein Glück bei den Beschwörungen mäßig ausfällt, konzentriere ich mich vorerst mal, sie auf +10 zu leveln. Ihr Skills passen und die haut in der Arena ordentlich rein Danach suche ich mir ein neues Spielzeug, Vorschläge für eine rote Einheit sind herzlich willkommen! Denn bis Xander auf +10 ist vergehen mindestens noch drei Jahre...

Kael
12.03.2018, 15:21
Erstmal das Wichtigste zuerst:

https://i.imgur.com/Bnhq98V.png

Oben: Ex-Chrom, LinfanM, LinfanF, Gerome (TT Unit)
Unten: RobinF, Donnel, Zelcher, Olivia

Find ich gut, dass sie Zelcher mit eingepackt haben (ist irgendwie aber auch logisch, betrachtet man den Hintergrund der Map). Glaub, ich zieh mir noch einen Donnel hoch und nutz vorher Delthea, bis die auch wieder bei 4,000 HV ist. Lucina wird dann im Anschluss noch miteingepackt und eventuell noch Airzura oder Olivia. Wenn ich den 5* Gerome hab, wechsel ich dann, weil Zelcher auch schon 4,000 HV hat.

https://i.imgur.com/qKQjFjk.png

Gefällt mir, sind interessante Sachen mit dabei! Auf den Counter Banner, der morgen kommt, bin ich ja auch mal gespannt, weil ich schon überlegt habe, meiner Nycamilla DC zu verpassen, aber sie ist halt mit ihren Stats dann auch nicht mehr als ein fliegender Xander. :(
Und dann ist da ja auch noch der nächste Legendary Banner.

Habe mein Augenmerk jetzt auf meine Fae gelegt, die mittlerweile +7 ist. Nachdem mein Glück bei den Beschwörungen mäßig ausfällt, konzentriere ich mich vorerst mal, sie auf +10 zu leveln.
Poste mal ihr Build, bitte. Meine ist ja +5 und ich bin am Überlegen, ob ich der noch andere Stats verpasse, weil die doch von physischen Units doch ganz schön Schaden frisst.

Danach suche ich mir ein neues Spielzeug, Vorschläge für eine rote Einheit sind herzlich willkommen! Denn bis Xander auf +10 ist vergehen mindestens noch drei Jahre...
Kommt drauf an, für was die sein soll. Ich bin da eh noch eine Weile beschäftigt, bei Rot hab ich Lilina, bei Grün Zelcher und Fae und bei Blau Cordy. Wenn du Xander nutzt, tut es vielleicht Eldigan, der hat Fury 3 in seiner Waffe, und seinen A-Slot kannst du für Distant Counter nutzen (was hoffentlich bald in einem Banner kommt).

Apropos Lilina:

https://i.imgur.com/i9ZCHPf.jpg
https://i.imgur.com/nWwaiVC.png

'Ne 5 Star-Only Unit (Duma Celica zum Beispiel!) wäre auch schön gewesen, aber so spare ich mir halt 20,000 Federn.

Sölf
13.03.2018, 07:09
Nur noch Chapter 11&12 und Book 2 Chapter 5&6 auf Schwer, dann hab ich da auch alles fertig. Das selbe fehlt mir auch noch auf Lunatic, dann hätte ich eigentlich alles fertig.

Im 2* Run arbeite ich auch gerade den schweren Kram so weit es geht ab. Habe da übrigens über 620 Orbs. x)

Dnamei
13.03.2018, 20:23
Wenn man jetzt nur Orbs verschenken könnte ;)

Das Banner hat mir einen 5* Donnel gebracht, hab aber noch nicht nachgesehen was er so für Stats hat. Muss dann auch eh erstmal die Bonuseinheiten für den Tempest Trail hochtrainieren.
Die Bonushelden für die Arena sind diesmal aber auch sehr fein: Xander + L Ephraim^^

Beim Revierkampf habe ich jetzt auch mal alle angespielt, aber auf Höllisch fehlten mir am Schluss 80 Punkte für die Belohnung. Meine Einheiten standen sich einfach zuviel im Weg rum xD. Muss ich dann die Tage noch erledigen.

Sölf
13.03.2018, 23:01
Auf Schwer hab ich jetzt in den CCs durch und Chapter 11&12 auf Lunatic ebenfalls beendet. Fehlt nur noch 5&6 und ich bin damit fertig bis neuer Content kommt.

Was das TT betrifft, hab keine Ahnung wen ich da nehme. Vielleicht bring ich eine FRobin einfach auf 5*, bis ich Gerome hab hab ich nur 4* Einheiten sonst. Und eh, FRobin als GHB Unit kann man ruhig mal auf 5* haben. Eventuell bastel ich mir dann auch mal ein ganz neues Team und schau mal inwiefern ich da Federn bekommen kann. Oder zumindest nehm ich was anderes als wieder nur Horse Emblem. xD

Kael
14.03.2018, 14:39
Counter-Banner ist drin - mit Takumi, Ike und Hector.

Wollte die Gunst der Stunde nutzen (auch wenn ich eigentlich vorhatte, bis zum nächsten Leg-Banner nicht mehr zu pullen!), um endlich Hector zu bekommen (und sei es nur für DC!)

Pulls: Azama, Gordin (+Atk/-Spd), Leon (+HP/-Def), Felicia (+HP/-Spd), Barst (+HP/-Def), Gunter, Lucius, Kagero (-Atk/+Def), Titania uuuuuuund...

https://i.imgur.com/tYFQhSm.jpg

42 Orbs btw. War aber fast nur farblos dabei. xD 'Nen Klein könnte ich ja auch mal wieder brauchen.

Sölf
15.03.2018, 17:59
Erstmal Gerome auf 5* gebracht. Er ist gut und tanky wie sau. xD

Dnamei
17.03.2018, 23:57
Gz zu Hector^^
Bei mir gabs 4* Marth (neu, +Atk, -Def) und Ike (+Spd, -Hp). Ach, und mein Donnel vom letzten mal ist +Atk -Def.

TT läuft bei mir auf Auto noch etwas gemächlich vor sich hin, stehe gerade erst bei 11k punkten. Muss mal die Bonusrunden manuell machen. Linfan (f) schlägt sich aber gut. Magiegegner können ihr mal gar nix. Ist aber auch kein wunder: dank ihrer Waffe hat sie 36 Res. +6 Fliegerbuffs und wenn sie angegriffen wird bekommt sie nochmal +10. Bei 52 Res ist es dann irgendwie egal, wer sie versucht mit Magie anzugreifen xD.
Nur ein wenig blöd, dass der Automodus sie auf der letzten Karte immer sofort Fallen Daraen angreifen lässt. Das kommt bei einer Def von 19 nicht so geil.

Der neue Revierkampf lag mir diesmal auch besser. Da konnte ich gleich im ersten Rutsch alle Belohnungen absahnen^^

Sölf
18.03.2018, 01:34
Mir fehlt noch Infernal, da fehlten mir beim ersten mal 40 Punkte. xD

Ansonsten hab ich 33k Punkte in TT. Läuft also. xD

Kael
18.03.2018, 20:49
Bin jetzt bei 25k Punkten in TT, die neue Garden-Map sowie die wöchentliche Schlachtzugsmap hab ich auch fertig. Dabei fehlen mir noch so viele Chain Challenges und Squad Assaults... >_>

Free Pull auf's neue Banner gab noch eine 4* Lilina. Wüde meine ja gerne auf +4 ziehen, aber keine Federn. Daaaaamn. :D

Dnamei
18.03.2018, 23:29
Beim neuen Banner kam bei Rot und Grau nichts tolles raus. Also habe ich mal noch auf Grün gezogen, da ich noch eine Menge an Barsts brauche für Verlegung^^ Rausgekommen ist dann aber eine Myrrh mit +Spd -Def. Mal schauen, entweder vererbe ich ihr Drachen +6 oder meine Neutrale Myrrh freut sich über ein +1^^

Sölf
20.03.2018, 05:25
https://www.youtube.com/watch?v=EB9Hfx9pDkw&feature=youtu.be

Okay, RIP LEphraim, ich brauch Sharena! xD

Dnamei
20.03.2018, 09:41
Oh, fliegende Kagero. Ninjabbit attack! xD. Mal wieder Zeit auf grau zu pullen. Aber schön, dass Sharena und Alfonse auch mal ein Kostüm bekommen. Mal sehen wann Anna dran ist :D

David Nassau
20.03.2018, 13:10
Okay, RIP LEphraim, ich brauch Sharena! xD

Ich wusste ja, dass sie dich mit Sharena anlocken :D
Mir sagt keine Einheit vom neuen Banner zu, deswegen werde ich nach der Free-Pull Runde wieder Orbs ansammeln.

Bei den Tempest Trials habe ich mittlerweile 50k Punkte, damit bin ich zufrieden. Ich benötige für einen 700 Punkte Run in der Regel 3 1/2 Minuten, das ist recht angenehm.

Den neuen Gruppenüberfall habe ich auch endlich abgeschlossen, obwohl der diesmal gar nicht so einfach war. Die Serienprüfungen habe ich mittlerweile auch alle auf extrem und schwer abgeschlossen. Werde mich also demnächst bei Langeweile mal den "Normal" Maps widmen, damit das alles endlich gut aussieht.

Kael
20.03.2018, 15:04
Ich wusste ja, dass sie dich mit Sharena anlocken :D
Mir sagt keine Einheit vom neuen Banner zu, deswegen werde ich nach der Free-Pull Runde wieder Orbs ansammeln.
Seh ich auch so. Was haben wir da? Flying Dagger, Axe Cavalry, Bluemage Cavalry, Greenmage Infantry. Ne, danke. :O

https://i.imgur.com/yz3o9jg.jpg

Und wow, Kagero... :|

Sölf
20.03.2018, 16:35
Kagero's Kageros have been powercrept. :bogart:

Sölf
22.03.2018, 17:23
Okay, seid Teil meiner neusten Odyssey:

Free Pull, Kagero.4*, falscher Char, bah!
1. Pull: https://i.imgur.com/9obMOj2.jpg?1

+ATK/-SPD, ganz okay, aber ne andere Bane wäre besser gewesen.
2. Pull: 3* Barst
3. Pull: 3* Frederick
4. Pull: https://i.imgur.com/gUJxio6.jpg

Auch ganz okay, -HP ist leider sein Super Bane und bringt -4 HP, meh.

Habe aber das was ich wollte. Kann ich ja weiter auf LEphraim sparen (oder Thracia Banner xD)

Dnamei
23.03.2018, 18:34
Der Free Pull war fies, aber gz^^
Bei mir gabs Sharena +Res -Hp und danach hat es etwas gedauert, aber Kagero +Def -Spd ist auch noch aufgetaucht. Das -Spd ist schade, aber sollte alles irgendwie passen.

Muss dann eh erstmal wieder alles auf 40 hochgebracht werden^^

Kael
23.03.2018, 22:27
Für mich gab's keine Focus-Unit, dafür aber endlich ein grünes Mitglied für mein ungeliebtes Horse Emblem:

https://i.imgur.com/eGrLAPW.jpg

IV: +Atk/-HP. Frederick wäre mir ja lieber gewesen, aber die nehm ich auch. xD

Sölf
25.03.2018, 16:58
Mein 2* Team wird btw wahrscheinlich Rang 17 in der Arena erreichen... xD

Ansonsten hab ich gerade Xander mit Fliern besiegt. Fehlen nur noch Michalis und Ursula mit Fliern, dann hab ich da alles durch. Für den TT muss ich auch nur noch die dailies machen (2x Lunaitc 7, 1x Hard 5) und ich bekomm meine 100k zusammen. Beim 2* Account hab ich auch schon 40k, bin also auch damit fertig. Dann kann ich mich bald endlich mal dem leveln von Sharena/Alfonse widmen, damit die mal ihre Skill bekommen.

Dnamei
25.03.2018, 18:25
Bekommst du mit 2* echt genug Punkte? xD gz.

Hab mich heute auch an die letzten zwei Xanderquests gemacht: Reiter und Infanterie. Mit Infanterie war das alles kein Problem aber mit Reitern wollte es einfach nicht klappen. Das ist echt hart ohne einen roten Mage. Hab ne Menge rumprobiert, aber meistens hat mich der berittene grüne Mage einfach gekillt. Oder halt dann der blaue Lanzenträger.

Hab dann aber nochmal in den Thread geschaut, weil ich mich da dunkel an etwas erinnert habe und jap, ein paar Seiten vorher hast du geschrieben, dass das mit Xander ganz einfach ginge. Also gut, dann halt mal Xander gegen die Mages geschickt. Hat dann ein paar Runden gedauert ehe ich es hinbekommen habe, dass er das auch überlebt. Denn selbst als 40+3 mit allen Buffs, die ich auffahren konnte, hat er exakt soviel Schaden bekommen, wie er HP hatte xD. Hab ihm dann als Special Tageslicht gegeben, womit er sich dann beim Kontern etwas hochheilen konnte.
Danach hat mir dann nur noch der Schaden gefehlt, um die Fußsoldaten zu töten, bevor sie mich töten. Dafür musste ich erst wieder Ursula reinnehmen und ihr noch die Bufferskills beibringen. War auf jedenfall aufwendiger als gedacht.

Kael
25.03.2018, 22:17
Ich hab lediglich Michalis und Nabarl jetzt mit allen vier Teams jeweils durch, bei den anderen fehlt noch Kavallerie. Wird aber noch. Wenn TT vorbei ist, kümmere ich mich auch erstmal um die ganzen anderen Maps. Chain Challenge und Squad Assault, da sind noch paar offen.

Nebenbei hab ich jetzt auch so eine Frühlingsunit (die ich aber eh nicht benutzen werde):

https://i.imgur.com/L5iBICr.jpg

Wird wohl über kurz oder lang den Löffel abgeben. Oder auch nicht. :|

Als Bonus hatte Alfonse den hier im Schlepptau. Der war im gleichen Pull.

https://i.imgur.com/Itrpa2o.jpg

Das ist jetzt auch schon immerhin der dritte von der Sorte, die ich außerhalb des Fokus gezogen habe. xD

David Nassau
28.03.2018, 10:35
Nachdem ich beim letzten Mal das Tipp-Spiel auf "Anfänger" und "Normal" gespielt habe, wollte ich es diesmal etwas spannender haben und habe es auf "Experte" und "Schwer" durchgespielt. War richtig amüsant, vor allem die Boss-Kämpfe :D da freue ich mich schon glatt aufs nächste!

In den Tempest Trials habe ich mir diesmal auch wieder die 100.000 Punkte geholt, die Maps waren diesmal auch relativ schnell zu schaffen und Benutzerfreundlich :) Auch die Brigaden-Maps haben alle wieder auf Anhieb geklappt, die machen auch richtig Bock! Auch wenn die Rewards dort noch etwas dürftig sind...

Das neue Legendary-Banner spricht mich diesmal absolut nicht an und seit dem letzten Fiasko habe ich die Erwartungshaltung bei Beschwörungen auf ein Minimum gesenkt. Seitdem habe ich mich sogar über meine letzten beiden 5* Helden, (Pity-Breaker) Merric und Klein freuen können.

Kael
28.03.2018, 10:52
Wobei, doch. Colorless Flying Dragon? Count me in. :D

Ansonsten ist Rot noch ganz interessant. Zelgius und Witch Nowi brauch ich eh noch (speziell ersteren), lediglich Vike wäre in dem Fall eine "Niete". Bei Colorless gibt's ja noch Blyn (mehr Blyn = immer gut) und Neko-Sakura, wobei ich letztere auch nicht unbedingt brauche (Frankob stattdessen wäre ja noch gut gewesen, aber wishful thinking... :O).
Lediglich Blau und Grün hauen mich nicht vom Hocker.

Blau: Lancina, Lute, Fjorm
Grün: Beach Tiki, Beach Elise, Gunnthrà

David Nassau
29.03.2018, 09:06
Wobei, doch. Colorless Flying Dragon? Count me in. :D

Habe soeben 5 mal 5 Beschwörungen durchgeführt und habe vermutlich diesmal dein Glück vom letzten Mal gepachtet. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass ich folgende Einheiten bekommen habe:

- Fjorm (die hebe ich mir gegebenenfalls zum Skill vererben auf anstelle meine auf 40+2 zu bringen)
- Female Robin/Grima (da war ich relativ überrascht! Wird wohl Zeit ein Dragon Team zu bauen)
- Beach Tiki (Wird sehr wahrscheinlich zum Vererben ihres A-Skills geopfert)
- Halloween Novi (Kommt definitiv in mein Flyer-Team)
- Brave Lucina (+Def/-Res, wird bestimmt ihren Platz zwischen Ephraim+1 und Fjorm+1 finden)

Ich habe mir die IV's noch nicht angesehen, werde aber dementsprechend dann die Skillung vornehmen. Habe 490 Einheiten, da wird schon was passendes dabei sein. Heute ist ein guter Tag :)

Kael
29.03.2018, 09:39
Mein Glück beim letzten Mal war gar nicht in Worte zu fassen. Das waren am Anfang 4 5* Units in 19 Orbs. :D Lediglich das Verlangen nach L'Ephraim hat mir dann die Quote versaut.
Vielleicht hätte ich's auch so machen sollen wie du, sprich Full Pulls machen sollen. Aber Blau wollte ich nicht und Grün erst Recht nicht. xD

Anyway: 135 Orbs (=alles, was ich hatte) ergaben:

https://i.imgur.com/4cP1CUL.jpg

Stats:

F!Grima: -Spd/+Def => zumindest leidet sie mit ihrem männlichen Gegenstück, gleicher Boon, ähnlich beschissener Bane
Neko-Sakura: -Res/+HP => Das -Res ist deswegen blöd, weil sie eigentlich die Rolle von einem Mage-Killer hat
Blyn: +Atk/-Def => Kein Kommentar, endlich mal wieder brauchbare Stats auf einer guten Unit
Witch Nowi: -Spd/+Res => Ja, -Spd ist halt auch nicht gut.

Sölf
29.03.2018, 18:15
Ich hatte diesen Legendary Banner dann auch Glück.

Free Pull: 3* Saizo, 4* Matthew
Zweiter Pull: Kein Grau
Dritter Pull:

https://i.imgur.com/TSpUhqa.jpg?1

+SPD/-HP und +RES/-SPD. Bin mir nicht sicher was besser ist. +SPD würd sie auf 37 HP und 38 SPD bringen, +RES wäre dann 32 SPD und 29 RES (Super Boon).

Und Jesus, die Grima Map auf Infernal ist totaler Bullshit.

Geil! xD

Dnamei
29.03.2018, 19:28
Aw, Neko-Sakura hätte ich auch furchtbar gerne gehabt, aber ich hab nur eine normale 4* gezogen.

Hab hauptsächlich auf grau gezogen und Daraen recht schnell gezogen, aber Neko-Sakura hat sich mir leider wieder entzogen.
Als erstes gab es eine Fallen Daraen +Hp -Atk. War in dem Moment toll, aber die Stats danach dann eher wieder etwas weniger
Zwischendurch waren ein paar rote und grüne Pulls dabei, wodurch ich dann Sommer Elise +Spd -Def erhalten habe.
Weiter mit grau ergab dann eine B Lyn mit +Spd -Def. Bin noch am überlegen, ob ich nun meine neutrale oder diese hier behalten soll.
Als viertes gab es dann bei mir auch eine zweite Fallen Daraen mit +Def -Res, die mich damit nochmal vor dem -Atk Schicksal bewahrt hat^^ Danach habe ich aber aufgehört, da ich schon 170 orbs reingesteckt hatte. Ich versuche es irgendwann mal wieder, wenn es Sakura hoffentlich in einem kleineren Banner gibt.

Und an den zwei letzten Grima Maps bin ich bislang auch gescheitert^^

Sölf
29.03.2018, 23:24
Infernal geschafft. :A

Team (Groooße Bilder):

https://cdn.discordapp.com/attachments/152873365206466561/429030357292285968/Screenshot_20180329-233049.pnghttps://cdn.discordapp.com/attachments/152873365206466561/429030365190029322/Screenshot_20180329-233107.pnghttps://cdn.discordapp.com/attachments/152873365206466561/429030366238474250/Screenshot_20180329-233058.pnghttps://cdn.discordapp.com/attachments/152873365206466561/429030368784416768/Screenshot_20180329-233117.png

VIke, BLyn, Genny, Axura. Vike ist totaler MVP und Blyn ist absolut goldwert hier. Axura kann bestimmt durch einen anderen Tänzer und Genny durch nen anderen Heiler ersetzt werden. Wichtig ist aber definitiv AoE Slow und optimal wäre full damage + kein Konter.

David Nassau
30.03.2018, 07:22
Infernal geschafft. :A

Ich habe die Map zum Glück beim zweiten Versuch gestern geschafft :)
Bin mit meinem Standard-Chain-Challenge Team reingegangen und mit einer bisschen defensiveren Taktik als auf Extrem hat es gut geklappt. Mein Team ist: Xander+3, Reinhardt+10, Olivia (Tänzer) und Inigo (Tänzer).

Zu Beginn nach unten ziehen und dort auf die Seiten verlagern, um im Notfall ausweichen zu können lautete die Devise!
Und schön, dass hier alle so ein gutes Beschwörungsglück haben :)

Sölf
30.03.2018, 17:40
Bin am überlegen ob ich nochmal so 100-150 Orbs in den Banner stecken soll. Hab noch 239, also mehr als genug und würd noch gerne versuchen mehr FGrimas und BLyns zu bekommen. Oder meine erste Sakura. xD

Rest ist mir eigentlich egal, aber gerade BLyn wäre geil, da sie bei meinem Haupt Team mit drin ist.

Kael
31.03.2018, 09:18
Hab meine Blyn gemerged, die ist jetzt 40+1. Wusste aber gar nicht, dass -Def 'ne Superbane ist. Vielleicht noch Life & Death dazu... :p
Ninian + Hawkeye, sowie Earth Blessings und Tip Battle hab ich alle gemacht. und anschließend die Orbs aufs Banner verprasst. Kein Zelgius. Naja. D:

Sölf
31.03.2018, 10:09
Michalis mit Fliern besiegt, FGrima hat wunderbar geholfen. Musste dann nur noch genaue Position + passende Siegel rauskriegen, als das stand wars im first try (insgesamt glaube ich 5 oder 6 Versuche). Fehlt nur noch Ursual mit Fliern dann bin ich mit allen GHB Quests durch.

Dnamei
31.03.2018, 22:07
Puh, die drei Banner haben mich echt leergeblutet, was Orbs angeht (und aus dem Delthea Banner habe ich nichtmal was bekommen). Konnte mir Spring Camilla schließlich nicht entgehen lassen.
Aber zuerst kam sehr schnell Spring Chrom (+Def -Spd)
dann lange nichts
dann Titania (+Def -Hp)
und dann endlich Spring Camilla (Neutral).
Und mir bleiben noch 28 orbs. Vorbei die Zeiten des unbeschwerten ziehens xD. Hoffentlich kann ich jetzt erstmal wieder sparen.

David Nassau
04.04.2018, 14:26
Habe einen Arena-Run in Tier 20 mit 5.006 Punkten hingelegt. Verteidigung habe ich mit 606 Punkten. Mal sehen ob das zum ersten Mal ausreicht, um dort drin zu bleiben!

Habe noch einige GHB offen! Dabei habe ich besonders mit den Fliern Probleme, da überlebt niemand die erste Runde bei Daraen. Pls help D:

Sölf
04.04.2018, 14:45
Kann ich hier ja auch nochmal reinposten. So sieht zur Zeit mein angefangenes Dragon Emblem aus:

Young Tiki (https://cdn.discordapp.com/attachments/152873365206466561/431074459500150785/Screenshot_20180404-145320.png)
Ninian (https://cdn.discordapp.com/attachments/152873365206466561/431074534649626625/Screenshot_20180404-145354.png)
MGrima (https://cdn.discordapp.com/attachments/152873365206466561/431074577876254721/Screenshot_20180404-145403.png)
FGrima (https://cdn.discordapp.com/attachments/152873365206466561/431074620905357314/Screenshot_20180404-145412.png)

An Tiki war ich ewig nicht dran, die bekommt irgendwann noch ein paar andere Skills. Dito zu Ninian. Die beiden Grimas sollten eigentlich Verlegung bekommen, aber da hatte ich einen Brainfart, darum haben die jetzt Drehung. xD
Supports sinds YTiki/Ninian und MGrima/FGrima. Als nächstes werd ich wohl mal das Def Taktik Siegel upgraden, nachdem Führung jetzt auf 3 ist.

Kael
04.04.2018, 15:10
Habe einen Arena-Run in Tier 20 mit 5.006 Punkten hingelegt. Verteidigung habe ich mit 606 Punkten. Mal sehen ob das zum ersten Mal ausreicht, um dort drin zu bleiben!

Um an der Stelle dich schon mal von deinen Vorstellungen abzubringen - du brauchst in etwa 5050 Punkte (im Angriff, Defense ist irrelevant), um in T20 zu bleiben. Aber eh, lass dir von mir nix sagen, ich bin wieder in T18 gelandet, nachdem ich den Reset am Dienstag verschlafen habe. :p

Dragon Emblem könnte ich ja auch noch brauchen. Sölfs Dragon Emblem kann ich effektiv nachbauen (mit ATiki statt YTiki), auch wenn meine Ninian wesentlich unschöner aussieht als seine.

Dnamei
04.04.2018, 23:01
Habe noch einige GHB offen! Dabei habe ich besonders mit den Fliern Probleme, da überlebt niemand die erste Runde bei Daraen. Pls help D:

Kommt halt drauf an, was du so für Flieger hast. Rein mit Nahkampf wüsste ich auf Anhieb nicht wie^^ Mit Fernkampf geht es schonmal leichter, mit Tänzer wäre es einfach. Bin da glaube ich oben rum gegangen und habe als ersten den grünen Axtkämpfer getötet und die beiden Mages gekontert. Aber ohne passenden Mage-Flier mit Bladetome oder Flier mit Distanzkonter wird das eher schwierig.

Dragon Emblem habe ich mir vor kurzem auch mal zusammengestellt, auch wenn mir noch ein roter Drache fehlt, bzw. ich keinen auf 5* habe sondern nur ATiki auf 4*.
Die anderen 3 wären FGrima, Myrrh und Ninian. Momentaner Lückenfüller ist MGrima xD. Bin auch immer noch am Überlegen, ob ich Myrrh +1 soll oder lieber ihr Drachen+6 an FGrima vererbe. Die Qual der Wahl :(
Die Idee mit Führung auf FGrima ist aber nice, da hätte ich jetzt so vermutlich gar nicht dran gedacht.^^

Sölf
05.04.2018, 10:18
Ursula mit Fliern erledigt, damit hab ich dann jetzt alle GHBs durch. :A

Dnamei
08.04.2018, 18:49
Gz, mir fehlen noch 5 Quests, dann bin ich auch durch.
Kagero schlägt sich gut im Wahltunier, auch wenn die Runde gegen Alfonse sehr Bonusarm war xD.

Der neue Revierkampf hat auf Höllisch auch etwas gedauert bei mir. Nachdem ich dann aber meine Truppe zum Großteil auf Infanterie umgestellt hatte, hat es dank Bonus für exakt 1400 Punkte gereicht. Hab auch nur die Lager einnehmen können. Vor allem das in der Mitte war hart. Dadurch dann keine Chance oder Zeit gehabt an die Festung ranzukommen.

Mal sehen was sie dann ankündigen. Hoffentlich kommen nicht zu schnell neue Einheiten, die ich haben will. Hab den Fehler gemacht meine angesparten 92 orbs in Deltheas Banner zu versenken. Die letzten 4 Orbs haben mir dann eine Tharja gebracht aber dadurch bin ich pleite xD.

Sölf
10.04.2018, 07:50
https://www.youtube.com/watch?v=sB0-jNL1JfY

Muss zur Arbeit, aber mal kurz das wichtigste:

- Ganz viele 4-5* Helden werden auf 3-4* demoted. Das sind unter anderem solche wie Tharja, Klein, Reinhardt und Lukas.
- Diverse Weapon Refinements (wussten wir schon).
- GHBs und BHBs kosten fortan 0 Stamina. Zusätzlich gibts ne zweite GHB daily Rotation, unter anderem mit Camus.
- Neuer GHB gegen Saias (Blue Tome Infantry).
- Grand Conquest, ein neuer Modus der auf Rival Domains basiert und PvP ist (Punkte sammeln, Gebiete erobern, 3 verschiedene Armeen).
- Tempest Trial bekommt diverse Updates, unter anderem braucht man weniger Punkte, alle Bonus Einheiten egebn 40% und die Dauer wird auf 10 Tage reduziert.

So, das war das wichtigste. I think I came. <3

David Nassau
10.04.2018, 10:20
Ich sehe die kommenden Updates wieder ein wenig kritischer als du. Das Spiel wird dadurch wieder mehr casual, vor allem dass man den Verbrauch von Stamina so drastisch verringert gefällt mir gar nicht. GHB sollen etwas kosten, und mit 15 Stamina hat das auch den Stellenwert verdeutlicht. Wer alle Quests abschließen wollte, musste sich halt Gedanken machen. Jetzt verkommt es zu einem öden Trial & Error ohne Konsequenzen für die Stamina. Auch die Reduktion der Kosten bei den Tempest Trials sowie das Herabsetzen der Bonusstufen ist absoluter Schwachsinn.

Dass man Einheiten von 4 und 5 Sterne auf 3 und 4 Sterne herabstuft, damit habe ich kein Problem. Da geht es letzten Endes nur um das Promoten mit Federn. Auch die Verbesserungen der Waffen lässt mich kalt. Oft ist weniger mehr.

Der einzige Pluspunkt, den Nintendo bei mir sammeln konnte ist die neuen GHB freizugeben. Die aufgrund der 0 Stamina-Regel aber wieder etwas uninteressanter sind. Mal sehen wie der Territorium-Kampf wird. Augenscheinlich kann man sich nur für Alfonse, Sharena und Anna entscheiden, was bedeutet, dass wohl einer der drei nun demnächst auf 5 Sterne gebracht wird!

Kael
10.04.2018, 15:09
Außerdem noch:

Leif (Sword Infantry), Nanna (Staff), Reinhardt (Sword) und Olwen (??? Magic) sind Teil eines Banners, morgen am 11.4.
Finn gibt's kurz darauf (wohl am 21.4) in der Sturmprüfung, die, wie Sölf schon meinte, verändert und verbessert wurde
Camus, Valter, Legion, Berkut, Zephiel, Clarisse und Arvis sind in einer zweiten Daily Rotation (zu denen es wohl auch wieder Quests geben wird)
Grand Conquest (hat Sölf schon beschrieben) startet am 13.4.
Zum gleichen Zeitpunkt gibt's 20 Orbs für alle
Und aus den News: Erste Schritte wurden eingeleitet, um aus den momentan farblosen Bögen Rotbögen, Blaubögen und Grünbögen zu machen. Ist aber noch Zukunftsmusik.

Ich sehe die kommenden Updates wieder ein wenig kritischer als du. Das Spiel wird dadurch wieder mehr casual, vor allem dass man den Verbrauch von Stamina so drastisch verringert gefällt mir gar nicht. GHB sollen etwas kosten, und mit 15 Stamina hat das auch den Stellenwert verdeutlicht. Wer alle Quests abschließen wollte, musste sich halt Gedanken machen. Jetzt verkommt es zu einem öden Trial & Error ohne Konsequenzen für die Stamina. Auch die Reduktion der Kosten bei den Tempest Trials sowie das Herabsetzen der Bonusstufen ist absoluter Schwachsinn.

Mal ehrlich, Nassau - wie viele Stamina Pots hast du jetzt? Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir sind es jetzt an die 330, und speziell, weil ich oft zu TT-Zeiten Stamina Pots eingeworfen habe, hab ich noch einige mehr verwendet als andere (mal davon abgesehen, dass ich Arena Assault gar nix abgewinnen kann). Stamina ist mittlerweile auch einfach kein Problem mehr, die Pots bekommst du hinterhergeschmissen. Die Stamina wäre so oder so kein Problem gewesen, vollkommen gleich, ob die Kosten für GHBs und BHBs jetzt 0 betragen oder nicht.

Bei den Kosten für die Tempest Trials ist das nicht viel anders, auch wenn ich es deutlich bequemer fand, mehr Stamina in den Äther zu feuern als zu wenig. Und dass du dich über die Änderungen an den Bonus Units beschwerst, versteh ich auch nicht so wirklich. Wie oft hatte ich jetzt schon 'ne 20%-Unit und hab aufgrund dessen keine volle Punktzahl bei den Tempest Trials geschafft? Oft auf jeden Fall.

Ansonsten noch was Positives:

https://i.imgur.com/dPDzK1E.jpg

Gar nicht mal schlecht. Chill Resistance 3 => -7 Res für den Gegner mit der höchsten Resistenz (um den ausgeteilten Schaden zu erhöhen) und ein eingebauter Death Blow 3 noch gleich mit dazu? Count me in!

https://i.imgur.com/LYitshO.jpg

Die beiden anderen, teils schwer, teils kritisch verwundeten Mages nölten Lilina an, sie möge sich doch bitte auch am Kampf beteiligen. Dabei hatte Lilina schon einen Schwertkämpfer und einen Axtdrachen auf ihrem Gewissen! Soleil dagegen war das alles total egal, sie freute sich über weibliche Gesellschaft.

EDIT@Nassau:

https://i.imgur.com/5cc4laX.jpg

EDIT2:

https://i.imgur.com/f5TDeMB.jpg

Sölf
11.04.2018, 18:52
In etwa ~60-70 Orbs gab es:

Young Tiki
Swordhardt (-ATK/+HP)
GOlwen (-DEF/+RES)

Young Tiki und Swordhardt im selben Pull nach insgesamt 24 Orbs (Free Pull und dann sofort Tiki, hab dann zuende gepullt weil 4x Rot drin war). Bis GOlwen hats dann etwas gedauert, hatte noch auf nen besseren Swordhardt gehofft, aber GOlwen ist auch cool mit den Stats.

Bei Legion alle Quests fertig. Story wurde dark es fuck, Jesus. Muss noch 4 Lunatic Maps und Rival Domains auf Infernal machen. Neue Squad Assault fehlt auch noch.

Kael
12.04.2018, 15:48
Ich hab in rund 70 Orbs zwei Leifs bekommen (wollte aber eigentlich Swordhardt). Der eine +Def/-Res, der andere neutral. Bin mal gucken, welchen ich nehme.

Legion hab ich gestern schon komplett erledigt, Clarisse wird ein bisschen ein Problem mit meinem Wind-Team, weil das ein Mage Emblem ist. Vielleicht stell ich Xander noch mit rein, der regelt das von alleine.

https://i.imgur.com/lnQjgKP.jpg

Sölf
13.04.2018, 16:00
Bisher jeden GHB sofort gepackt. Mit den Segen ist das dann doch sehr viel einfacher als mit ner bestimmten Sorte. Auf der anderen Seite ist es auch nur Lunatic und nicht Infernal (war doch Infernal bei den anderen, oder? xD).

Rival Domains ist erstmal cool, aber Jesus, auf Infernal bekomm ich da genau gar nix geschissen. Geil!

Dnamei
13.04.2018, 23:10
Sind viele coole Sachen dabei gewesen, aber die Änderungen am Staminaverbrauch ist eher meh. Zum einen habe ich 450+ Tränke, falls ich doch mal mehr spielen will und auf der anderen Seite war es immer eine nette Begrenzung für eine Runde Spielzeit^^ Aber gut, für neue Spieler ist es so sicherlich angenehmer und es kann einen dazu verleiten mehr zu spielen.

Die neuen GHBs sind schön, aber von den Quests her auch etwas leichter, da man hier die Maps nur auf Extrem schaffen muss. Kann natürlich trotzdem noch passieren, dass es mit einem Elementteam gar nicht geht, aber das ist auf Extrem sicherlich einfacher zu lösen als auf Höllisch. Bislang haben meine Teams zumindest funktioniert und es ist irgendwie auch ganz spaßig etwas rumzuprobieren, damit es mit einem bestehenden Team doch noch klappt. Berkut war mit manchen meiner Teams doch recht knapp. Auf höllisch hätte das nicht funktioniert xD.

Die große Eroberung schaut auch gut aus soweit. Haben ja offenbar einige Karten auf Lager. Ein Ausflug auf Höllisch hat mir schonmal 5600 Punkte dank Bonus 5 oder 6? bescherrt, aber keine Chance die Festung einzunehmen. Die Lager schaffe ich ja meisten früher oder später^^
Bin in Dimension 111 bei Sharena gelandet und sieht ganz okay aus würde ich sagen.

@Kael: deine Lilina sieht gut aus. Gibts du ihr dann noch DeathBlow auf A oder funktioniert es mit Atk+3 besser, falls sie doch mal angegriffen wird? Gibt auch ein gutes Bild beim GHB ab^^ War aber auch einer der einfacheren ;)

Kael
14.04.2018, 11:35
Schedule für April - Mai ist draußen:

https://i.imgur.com/a0BYAfK.png

Sieht ganz brauchbar aus, aber 2x neue Helden (+ Legendary Banner)? Wir hatten doch grade erst welche...
Hinzu kommen dann noch 3 zusätzliche Banner, Combat Boosts, Counter Weapons (los, Nassau, hol dir endlich Dorcas!) und TT+.

@Kael: deine Lilina sieht gut aus. Gibts du ihr dann noch DeathBlow auf A oder funktioniert es mit Atk+3 besser, falls sie doch mal angegriffen wird? Gibt auch ein gutes Bild beim GHB ab^^ War aber auch einer der einfacheren ;)

Zwei Sachen dazu - ich bin mir nicht sicher, ob sie Death Blow 3 überhaupt braucht. Für ein Player Phase-Monster wäre der zwar durchaus gern gesehen, aber erstmal hab ich keinen Klein mehr, den ich verfüttern kann - ich hatte überhaupt nur zwei Kleins und die sind an Cordelia (absolutes Muss) und Frankob (ebenso absolutes Muss, da Brave Bow+) gegangen, da bereue ich auch nix.

Und zum zweiten hatte sie Atk+3 schon an sich (halt eben auf 5*, wenn man das vererben möchte) und es macht sich auch nicht schlecht, gerade, weil sie auch eine relativ hohe Resistenz hat - 31 neutral, wenn ich mich recht erinnere, und somit bei der Berkut-GHB auch gern mal in Angriffen von Mages drinsteht. Atk+3 ist eh nix anderes als ein Death Blow, der halt auch in der Enemy Phase eintritt.

'Nen Enemy Phase Build hat sie übrigens auch, A: Res+3, B: QR2, C: Hone Atk 3, S: Res+2. Mit rund 41-42 Resistenz logischerweise ein Anti-Mage-Build, wobei sie dafür auch eben nur bedingt geschaffen ist. Fury 3 nutze ich deswegen nicht, weil sie im Angriff oftmals (je nach dem, manchmal schon, manchmal nicht) auf Axebreaker (bei Legion z.B., wenn kein Special ready) oder Swordbreaker angewiesen ist und in der Enemy Phase auf QR2. Beim C-Skill könnte ich auch einen Ploy nutzen für zusätzliche -5 Res, z.B., werde ich aber vermutlich auch noch machen.

Ich verteile im Übrigen auch gerne Ang+3, weil der Skill relativ billig ist, da braucht's nur 'ne 4* Cherche (und von denen hab ich im Allgemeinen rund 10 Stück). Für Death Blow 3 braucht es dagegen einen 4* Klein.

Ansonsten hab ich nochmal nach zwei Leifs, einen nach 4 Orbs, den zweiten nach 72 weiteren Orbs mit 9 Orbs auf das Swordhardt/Leif-Banner gepullt und noch eine 5* Unit herausbekommen, allerdings Off-Focus (womit ich den Banner jetzt auch endgültig abhake, es soll einfach nicht sein):

https://i.imgur.com/xgX7HYv.jpg

Ist -Spd/+Res. Im anderen Orb war noch ein 4* Roy.

David Nassau
16.04.2018, 07:26
Sieht ganz brauchbar aus, aber 2x neue Helden (+ Legendary Banner)? Wir hatten doch grade erst welche...
Hinzu kommen dann noch 3 zusätzliche Banner, Combat Boosts, Counter Weapons (los, Nassau, hol dir endlich Dorcas!) und TT+.

Ich habe meine Mühen, Dorcas oder Brave Ike zu bekommen schon aufgegeben. Gibt halt Einheiten, die sind mir nicht vergönnt, muss ich so akzeptieren :(

Beim aktuellen Banner habe ich 15 Beschwörungen durchgeführt und auch eine neue Einheit abgegriffen!...NANNA!
Naja, immer noch besser als ein Stein im Schädel :D (eine 5* Lyn gab es auch, die wird wegen "Wirbelwind" Skill mal zurückgehalten)

Ansonsten habe ich so gut wie keine Orbs und wenn ich mir die kommenden Banner ansehe, wird mir auch gleich schlecht xD
Zumindest werfen die neuen GHB einige Orbs ab, die sind auf "extrem" alle bisher machbar gewesen!

Und mein Reinhardt hat schon 568 Mal Freunden geholfen :3

Dnamei
18.04.2018, 22:54
Hab heute endlich die Quests für die erste GHB Reihe abgeschlossen^^ Fehlte nur noch Daraen mit Panzer. War etwas besorgt, da bei der Map & Panzer nicht viel mit Bewegung ist. Also habe ich meine W Tharja defensiv hochgebufft und vorgeschickt. Und sie kontert fast die gesamte Map im Alleingang weg. Blieben am Ende nur die zwei blauen Einheiten übrig. Hatte ich gar nicht mit gerechnet, dass das so gut klappen würde^^

Aufs neue Banner habe ich auch gezogen und siehe da, zuerst gabs eine Elise +Hp -Spd, die ich vermutlich mit meiner bisherigen verschmelzen werde und einen Reinhardt mit +Atk -Res, der fix meinen bisherigen 4*er ersetzt. Jetzt kann ich ihn auch mal auf 40 bringen, denn ohne sein 5* Buch ist der verdammt blöd zu leveln.

Kael
21.04.2018, 09:55
Ich habe meine Mühen, Dorcas oder Brave Ike zu bekommen schon aufgegeben. Gibt halt Einheiten, die sind mir nicht vergönnt, muss ich so akzeptieren :(

Also, ich hab ja drei Bikes. Einen für den Berg, einen für die Stadt und einen weiteren für den Schnee. :bogart:
(wobei ich eigentlich einen anderen Bike benutzen würde, da der besser ist - aber mein ursprünglicher Bike, der +HP/-Spd war, also annehmbar, hat viele Skills bekommen und leistet mir gute Dienste, also ersetze ich den auch nicht. Wenn ich was hab, an das ich Steady Breath verfüttern kann (z.B. eine brauchbare ATiki!), überleg ich mir das)

Aber hey, ich weiß, was du meinst. Ich will auch Linde, Elincia und Tana, für letztere hab ich auch über 300 Orbs verfeuert und bei Elincia waren es rund 250 rum, ohne Erfolg.

Ansonsten: Der TT ist da - und irgendwie ist es genauso gekommen, wie vorhergesagt:

https://i.imgur.com/lCrdTN7.png

Irgendwie nicht beeindruckend.

https://i.imgur.com/jwa7Uif.jpg

Keine Ahnung, gefühlt benutz ich immer dasselbe Team (Bike, Lancina) + Bonus Unit und eine neuere Unit (Sothe). Letzterer wäre auch ein bisschen beeindruckender, würde Auto ihn auf Lunatic-5 nicht immer mitten in die Gegner stellen. Der verträgt nämlich gar keine Schläge, egal, welcher Art. D:

Dnamei
22.04.2018, 11:10
TT mit den zusätzlichen Bonusstats für alle Einheiten ist wirklich einfach. Die höchste Stufe auf Auto laufen zu lassen traue ich mich aber nicht, da das System ja doch gerne Unsinn veranstaltet. Vor allem da Bewegungsfertigkeiten wie Verlegung und Einfangen nur defensiv eingesetzt werden. Und Fernkämpfer auf Kuschelkurs mit allen Nahkämpfern der Karte ist auch blöd :D

Dank der Erhöhung des HM Limits habe ich auch nicht viel an meinem Team geändert, auch wenn ich diesmal wegen Reinhardt als Bonuseinheit wieder auf meine Reiter zurückgreife. Ansonsten hätte ich vielleicht mal Xander und Ursula gegen andere Einheiten ausgetauscht^^.

Sölf
23.04.2018, 06:17
https://www.youtube.com/watch?v=ocihI85VZQo

Die neuen Flugskills sind schön und gut, aber IS, gebt uns endlich mal neue Einheiten und nicht nur alts. Von den dreien sind schon wieder 2 alts und nur 1 neuer Charakter. >_>

David Nassau
23.04.2018, 08:45
Die neuen Flugskills sind schön und gut, aber IS, gebt uns endlich mal neue Einheiten und nicht nur alts. Von den dreien sind schon wieder 2 alts und nur 1 neuer Charakter. >_>

Da teile ich deine Meinung vollkommen. Ich war richtig enttäuscht nach dem Trailer, denn weder Hinoka, noch Shigure haben bei mir so einen starken Eindruck hinterlassen, sodass sie unbedingt einen "Alt" bräuchten. Auf Reddit fordert die Community schon vehement Reina, dementsprechend begeistert ist man auch dort über die "neuen" Charaktere. In letzter Zeit nimmt das mit den "Alts" schon Überhand, und das geht mir ein wenig auf den Sack <_< zumindest kommt Kaze in den TT als Belohnung!

Die Tempest Trials sind mittlerweile lächerlich einfach geworden. Ganz ehrlich, sogar mein Reinhardt ist stärker als der vom höchsten Schwierigkeitsgrad. Und seitdem sie die Stamina bei den GHB auf 0 gesetzt haben, ist bei mir ein wenig die Luft raus. Der Ansporn ist nicht mehr so recht vorhanden, meine Stamina überhaupt wo zu verbrauchen ._.

Kael
23.04.2018, 18:56
Ich seh das ähnlich, zumal die Stats vermutlich eh mal wieder nicht taugen. Werden wir aber sehen. Zur Not bleibt der Banner 14 Tage, sprich, später kann man sich angucken, ob man lieber auf den Leg-Banner, den Ayra-Banner oder den hier pullen möchte. Aber hey, mehr Orbs!

Shigure seh ich im Übrigen nur bedingt als Alt an, da der Singer-Shigure als Special kam. Das ist wie wenn als ob sie Charlotte ohne Brautkleid implementieren.

Außerdem kommt ja nicht nur F!Kana, sondern auch M!Kana als GHB-Unit.