PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mobile] Fire Emblem Heroes

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Sölf
29.03.2017, 09:02
Die Pluseinheitrn scheinen sich überhaupt nicht zu lohnen. Ich bereue es stark, dass ich Takumi+ gemacht habe. Zwei Takumi bzw. seine Nahkonter-Fähigkeit zu vererben, sind viel sinnvoller. Die Statboost durch die Fusionen sind ein Witz.

Eine +10 Einheit gibt dir am Ende +4 auf alle Stats. Im wirklichen Highend Content lohnt das dann schon.

Ligiiihh
29.03.2017, 10:47
Eine +10 Einheit gibt dir am Ende +4 auf alle Stats. Im wirklichen Highend Content lohnt das dann schon.+10... okay, ich geb dann so nach, uh... paar tausend Sphären Bescheid, wenn's soweit ist. :p

David Nassau
29.03.2017, 12:15
Eine +10 Einheit gibt dir am Ende +4 auf alle Stats. Im wirklichen Highend Content lohnt das dann schon.

Welches wirkliche Highend-Content ist das denn? :D
Ich bleibe bei meinen zwei Takumis und skill die unterschiedlich, damit sich das auch auszahlt. Zurzeit gibt's eh keine Sphären in Missionen zu sammeln, da hab ich genug Zeit mir etwas zu überlegen und den aufzuleveln.
Wenn demnächst eh die neuen Missionstypen kommen (Belagerung/Verstärkung) sind Distanzeinheiten Gold wert.

Sölf
29.03.2017, 12:18
Welches wirkliche Highend-Content ist das denn? :D
Ich bleibe bei meinen zwei Takumis und skill die unterschiedlich, damit sich das auch auszahlt. Zurzeit gibt's eh keine Sphären in Missionen zu sammeln, da hab ich genug Zeit mir etwas zu überlegen und den aufzuleveln.
Wenn demnächst eh die neuen Missionstypen kommen (Belagerung/Verstärkung) sind Distanzeinheiten Gold wert.

Der

http://www.toggo.de/media/slider-wal-3-14295-10110.jpg

Highend Content. :D

Kael
29.03.2017, 13:03
https://www.youtube.com/watch?v=YYdr0UhJXBY

Ekelhaft. :0

Hab mich wieder an der Arena versucht, und jedes Mal beim 6. bis 7. Mal ist der Wurm drin. xD

@Sölf ver.2: :A

David Nassau
30.03.2017, 09:01
Das neue Update ist da und damit verbunden gibt's wieder 3 Nebenquest die dann jeweils wieder 3 Sphären je nach Schwierigkeitsgrad geben. Die neuen "alten" Bonushelden unterscheiden sich auch von Ihren Originalen:

Chrom - Axt statt Schwert
Xander - Lanze statt Schwert
Lucina - Blaue Magie statt Schwert
Camilla - Grüne Magie statt

Eine fliegende Magierin könnte sehr interessant werden. Mal schauen ob ich einen davon beschwören kann :D
Ansonsten habe ich meinen Arenarun für diese Woche fertig, 4370 Punkte, soviel hatte ich noch nie. Bald habe ich wieder die 20k Federn voll.

Ave
30.03.2017, 09:36
Hab die letzten paar Tage nur Login Rewards gesammelt was sich rentiert hat: Bunny Chrom erhalten. Hat ne ziemlich coole C-Fähigkeit: Wenn er eine Einheit besiegt kriegen alle Axtkämpfer im Team 1.5x Exp... <3

Sölf
30.03.2017, 10:17
Hab 100 Orbs verballert. Hab jeweils alle 5 Helden beschworen. Die ersten 2 Pulls waren nicht so gut (ich hab aber 4* Tharja und 3* Eliwood bekommen). Die letzten 3 hingegen:

http://i.imgur.com/zZMts1o.jpg
http://i.imgur.com/6xA4prd.jpg
http://i.imgur.com/mhHs1kD.jpg

Niles und Henry sind ebenfalls ziemlich brauchbar, Niles als Mage Tank und Henry als Physischer Tank.

La Cipolla
30.03.2017, 14:17
Ich möchte an dieser Stelle kurz erwähnen, dass ich nach ca. 15 Fünf-Helden-Draws immer noch keinen zweiten 5er habe ... xD Gott sei Dank spiele ich das Spiel nur, wenn es irgendwelchen Sonderkram gibt, ey. Mit Geld wäre das hammer deprimierend.

Kael
30.03.2017, 15:24
Hab 100 Orbs verballert. Hab jeweils alle 5 Helden beschworen. Die ersten 2 Pulls waren nicht so gut (ich hab aber 4* Tharja und 3* Eliwood bekommen). Die letzten 3 hingegen:
Ja. Ich musste für Ninian zu sehr bluten, um mir das leisten zu können, leider, zumal mir 6 Orbs wegen den Reitern (dazu zählen keine Flieger, nehm ich an) und den Armor-Units fehlen. Die Aktion hat im allgemeinen einen Haufen abgeworfen, aber eben nicht das, was ich wollte, bis...

http://i.imgur.com/JQwC1FC.jpg

...ich diese Schönheit heute um 8 Uhr (also kurz vor dem Bannerwechsel) in der Vorlesung mit einem Single-Pull gezogen habe. Wurde auch Zeit. X_x

Dementsprechend hoffe ich, dass ich bis Ende 40 Orbs zusammenbekomme, und bei den 5er-Pulls viel blau und viel grün mit drin ist. <3

Noch mein aktuelles Team (hauptsächlich den 5*-Krams, den ich gar nicht haben wollte):

http://i.imgur.com/ARaiduo.jpg

David Nassau
30.03.2017, 15:49
noch mein aktuelles Team (hauptsächlich den 5*-Krams, den ich gar nicht haben wollte):

http://i.imgur.com/ARaiduo.jpg

Alter Schwede, haben du und Sölf das Glück heute gepachtet? :D
Ich würde sofort meinen Takumi mit deinem Jaffar tauschen! Oder Sölf und seiner zweiten Ninian.
Level doch mal einen 4* auf Kael.

Spätestens Ende Mai will ich dann aber meinen Lloyd haben!

Sölf
30.03.2017, 15:58
Meine gelevelte Ninian ist -HP/+DEF. Die neue ist -HP/+RES. Bin mir gerade unschlüssig, ob +RES vielleicht besser ist, da sie im Nahkampf eh nix aushält. Oder ob sie dann noch mehr stirbt (sie tanzt eh nur xD).

Meine Bunny Camilla hat komplett neutrale Stats. Bunny Lucina hat -SPD/+RES. RIP Bunny Lucina 2017-2017.

Level gerade Bunny Lucina, Bunny Camilla, Tharja und Niles (wobei Niles gerade Level 20 geworden ist, überlege ob ich ihn rauswerfen soll da er eh nur 3* ist).

@Kael:
Was die Orbs betrifft, die 3 von der Armor Quest fehlen mir auch. Aber übermorgen dürfte es ja eh die April Quests geben, was einem wieder 9 Orbs (und vielleicht mehr) bringen sollte. Dazu dürfte es wohl bald die Belohnungen für das Twitter Quiz geben. Bin gerade unschlüssig ob es die 5 Orbs und 2500 Federn für das korrekte beantworten aller leichten und normalen Fragen schon gab, aber selbst wenn, 5 Orbs + 2500 für das Beantworten aller schweren Fragen (dritte Frage ist heute, 2 fehlen noch) dürften dann trotzdem noch kommen.

Kael
30.03.2017, 16:10
Meine gelevelte Ninian ist -HP/+DEF. Die neue ist -HP/+RES. Bin mir gerade unschlüssig, ob +RES vielleicht besser ist, da sie im Nahkampf eh nix aushält. Oder ob sie dann noch mehr stirbt (sie tanzt eh nur xD).

Meine Bunny Camilla hat komplett neutrale Stats. Bunny Lucina hat -SPD/+RES. RIP Bunny Lucina 2017-2017.
Meine normale Lucina hat doch auch nur +ANG/-GES, was ähnlich mittelmäßig ist. xD

Alter Schwede, haben du und Sölf das Glück heute gepachtet? :D
Ich würde sofort meinen Takumi mit deinem Jaffar tauschen! Oder Sölf und seiner zweiten Ninian.
Level doch mal einen 4* auf Kael.
Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, ob Jaffar überhaupt was taugt, aber afaik ist er schlechter als Kagero, wobei er Life & Death hat, was man gut inheriten kann. Den hab ich außerdem schon länger.
Außerdem hab ich doch Sharena schon aufgelevelt, aber im Moment warte ich noch, je nach dem, was ich von jetzt bis Mitte April bekomme.

Von dem Banner hab ich aber tatsächlich alles bis auf Priscilla, dafür hab ich einen zweiten Lucius. Der ist nebenbei auch gar nicht mal schlecht, weil er Todesstöße übersteht. xD

Sölf
30.03.2017, 16:17
Achja, wo wir gerade dabei sind. Neuer Kram wurde gedatamined:

http://imgur.com/a/kwkS1

Die Banner sind Flier only (4x Axt bzw. 4x Lanze). Der dritte Banner mit Effie ist vermutlich für den Kampf gegen Navarre, was ja der nächste Grand Hero Battle wird.

Was die beiden Flier Banner betrifft, es wird vermutet dass wieder ein Gauntlet Event startet. Falls das zutrifft bin ich diesmal definitiv #TeamCamilla. Sie hat die überzeugendsten Argumente. Davon ab wir das sowieso auf Camilla vs. Hinoka/Cordelia hinauslaufen.

Dnamei
31.03.2017, 00:28
Hab 100 Orbs verballert. Hab jeweils alle 5 Helden beschworen. Die ersten 2 Pulls waren nicht so gut (ich hab aber 4* Tharja und 3* Eliwood bekommen). Die letzten 3 hingegen

Wow, sowas kann einen echt neidisch machen xD. Hatte 120 Orbs aufgespart, aber leider hats nichtmal für eine Sondereinheit gereicht :(. Aber immerhin Raven 5* und Sakura 5* sowie ein paar weitere 4*, die ich sicherlich gebrauchen kann.

Kael
31.03.2017, 12:03
Ich könnte jetzt ja wieder über Takumi ranten, der mir schon wieder drei meiner Arena-Runs zerschmettert hat, aber eh. Ein ausführlicher Rant über diese grässliche Einheit muss ausreichen.

Bin bei 4,097 Punkten, was noch nicht für ein Ranking ausreicht, aber alles, was über 4000 ist, ist gut. Mit dem 4,207-Punkte Run war ich am Ende Rang 55,000. Haben die dazwischen irgendwelche Cheater gebannt oder was war da los?

Sölf
02.04.2017, 12:46
So, die Arena Helden für nächste Season stehen fest:

https://twitter.com/fe_heroes_jp/status/848369967368085505

Bin mir noch nicht ganz sicher wen ich nehme. Bunny Lucina, Bunny Camilla und Michalis stehen in der Auswahl. Momentanes Team sind Young Tiki, Julia, Ninian und Kagero.

Ansonsten wird Nabarl die nächste Grand Hero Battle Map. Und der Flier Gauntlet müsste ja auch bald starten.

David Nassau
03.04.2017, 07:53
Ich könnte jetzt ja wieder über Takumi ranten, der mir schon wieder drei meiner Arena-Runs zerschmettert hat, aber eh. Ein ausführlicher Rant über diese grässliche Einheit muss ausreichen.

Bin bei 4,097 Punkten, was noch nicht für ein Ranking ausreicht, aber alles, was über 4000 ist, ist gut. Mit dem 4,207-Punkte Run war ich am Ende Rang 55,000. Haben die dazwischen irgendwelche Cheater gebannt oder was war da los?

Der Takumi ist fies. Hast du einen Magier im Team? Damit kann man Takumi gut pullen, weil er nicht den Mage killt und der ihm auch ordentlich Schaden macht. Danach ziehst du ihm im Nahkampf eine über! Das ist wie bei echten Kneipenschlägereien, zuerst musst du den Typ der mit Aschenbechern oder Glasflaschen wirft ausschalten :D

Aber krass, dass 4.097 Punkte nicht fürs Ranking ausreichen. Für das neue Heldenbanner sieht es richtig übel aus für mich, habe von den Bonushelden nur Michalis und die rotehaarige Tussi 4* :( ..die übrigens noch trainiert werden muss. Ich sehe mich jetzt schon alles verfluchen.

Sölf
03.04.2017, 09:48
Die zwei neuen Banne für den Voting Gaunlet sind da und das Voten selber sollte in den nächsten Tagen starten.

Davon ab wurden alle 15 Fragen für das Quiz richtig beantwortet. Wir bekommen in den nächsten Tagen dann 10 Orbs, und 5000 Federn (https://twitter.com/FEHeroes_News/status/848734051850637312).

Kael
03.04.2017, 12:48
Der Takumi ist fies. Hast du einen Magier im Team? Damit kann man Takumi gut pullen, weil er nicht den Mage killt und der ihm auch ordentlich Schaden macht. Danach ziehst du ihm im Nahkampf eine über! Das ist wie bei echten Kneipenschlägereien, zuerst musst du den Typ der mit Aschenbechern oder Glasflaschen wirft ausschalten :D
Nein, aber den Ratschlag hat mir Sölf auch schon mitgegeben. Das Problem dann war, dass meine Robin (M) allesamt dafür nicht geeignet sind (da die alle -Def haben).
Zumal dann Takumi doch nur das größte Problem von vielen ist. Linde, Sanaki und noch paar andere hauen ebenso heftig rein, lediglich ohne Counter. Der Rest der Season (neben dem 4,097-Punkte-Run bin ich grad mal bis maximal 5/7 gekommen.

Aber krass, dass 4.097 Punkte nicht fürs Ranking ausreichen. Für das neue Heldenbanner sieht es richtig übel aus für mich, habe von den Bonushelden nur Michalis und die rotehaarige Tussi 4* :( ..die übrigens noch trainiert werden muss. Ich sehe mich jetzt schon alles verfluchen.
Palla hab ich auf Lv40, aber die reißt vermutlich nix. Ich werde wahrscheinlich Michalis leveln.

In 2 Wochen dann Sharena, finally! *_*

@Sölf: Mit den 5,000 Federn bin ich dann wieder bei knapp 30k. Dann vielleicht doch Robin (M) oder Michalis (wobei der magisch gar nix aushält).

Sölf
04.04.2017, 09:19
Die Nabarl Map ist ziemlich easy. Ich hab nur 2 Versuche gebraucht. Mein Team war Kagero, Ninian (jede Tänzer der den Heiler überlebt funktioniert), Young Tiki und Elise (dito zum Heiler, muss nur den Heiler überleben).

Kagero hat mit Hilfe von Ninian den rechten Thief gebaited, wurde in der Runde danach geheilt und hat dann den anderen Thief gebaited. Dann wurden Nabarl und der Axt Dude in der Folgenden Runde gekillt und nur noch der Heiler war da. Fertig. Easy Map is easy.

Benutze jetzt Level 35 (jetzt 37) Spring Camilla in der Arena. Hab ein paar Leute verloren (ich glaub 3 oder 4, davon 2 in einem Match), gab mir trotzdem immerhin 4136 Punkte. Mal gucken wie das wird wenn sie 40 ist.

David Nassau
04.04.2017, 09:55
Benutze jetzt Level 35 (jetzt 37) Spring Camilla in der Arena. Hab ein paar Leute verloren (ich glaub 3 oder 4, davon 2 in einem Match), gab mir trotzdem immerhin 4136 Punkte. Mal gucken wie das wird wenn sie 40 ist.

Du spielst mit drei oder vier Bonushelden? Hast ja mit deinen letzten Beschwörungen richtig ins Schwarze getroffen.
Meine drei Arena Matches waren nicht besonders gut. Selene und Michalis sind eigentlich nur Statisten, die Kämpfe laufen meisten 2 VS 4 ab.
Dieses Saison wird ganz schwierig!

Dafür war die Nabalkarte wirklich easy. Habe mit Ephraim, Chrom und Gordin alles weggerotzt. Gordin (Bogenschütze) pulled den Dieb rechts unten und killt ihn. In der Runde darauf attackiert ihn der Mage, der ebenfalls das Zeitliche segnet wegen dem Kriegerbogen (nützlicher als Takumi).
Den zweiten Dieb und Nabarl habe ich mit Ephraim getankt und beide besiegt. Der Axtträger in der letzten Runde wurde dann von Chrom platt gemacht. Easy win! Nabarl als Schwertkämpfer ist relativ uninteressant im Vergleich zu der anderen, sehr großen Auswahl.

Sölf
04.04.2017, 09:58
Du spielst mit drei oder vier Bonushelden? Hast ja mit deinen letzten Beschwörungen richtig ins Schwarze getroffen.
Meine drei Arena Matches waren nicht besonders gut. Selene und Michalis sind eigentlich nur Statisten, die Kämpfe laufen meisten 2 VS 4 ab.
Dieses Saison wird ganz schwierig!

Dafür war die Nabalkarte wirklich easy. Habe mit Ephraim, Chrom und Gordin alles weggerotzt. Gordin (Bogenschütze) pulled den Dieb rechts unten und killt ihn. In der Runde darauf attackiert ihn der Mage, der ebenfalls das Zeitliche segnet wegen dem Kriegerbogen (nützlicher als Takumi).
Den zweiten Dieb und Nabarl habe ich mit Ephraim getankt und beide besiegt. Der Axtträger in der letzten Runde wurde dann von Chrom platt gemacht. Easy win! Nabarl als Schwertkämpfer ist relativ uninteressant im Vergleich zu der anderen, sehr großen Auswahl.

Du brauchst nur einen Bonushelden, das gibt dir 2x Punkte. Das mit 2.3, 2.6 und 3.0 wurde entfernt, schon vor ein paar Wochen.

Kael
04.04.2017, 16:12
Ich hab Palla benutzt, bin dafür dieses Mal aber ohne Heiler unterwegs.

Momentaner Punktestand: 3,159 nach 6 Matches. Bin froh, wenn ich überhaupt auf die 4K Punkte komme.

Von den Cancer-Units hatte ich dieses Mal immerhin nur 6x Hector, 2x Linde, 2x Takumi und 2x Reinhardt. Zum Glück reicht Palla für Hector aus. X_x

Und für die 4,097 Punkte in der letzten Season hab ich doch noch 500 Federn bekommen. :D

David Nassau
05.04.2017, 10:43
Heute hat das neue Heldenturnier begonnen.
Hab mich für Team Camilla entschieden, because of tits. Treten gegen Hinoka an, die übelst abgeschlachtet wird. Kann euch nur empfehlen, diesem Team beizutreten. Könnte der Favorit auf den Turniersieg wieder sein so wie Lucina beim ersten Turnier.

Kael
07.04.2017, 11:10
Ich hatte 3,736 Punkte
Letztes Match gegen Kagero, Lyn, Sakura und Hector
Dachte mir, naja, Kagero ist vermutlich das größte Problem
Hector war irgendwie zu weit weg, daher hab ich den ignoriert
wollte mit Sharena Lyn pullen was eher so mittel geklappt hat
weil Lucina und Ninian in Schwierigkeiten waren wegen Kagero und Hector
Sakura stand vor Kagero
und Lucina & Ninian konnten sie beide nicht oneshotten
Musste Sharena zu Lucina rüber, hat sie verstärkt, wodurch Ninian wieder wegmusste
Kagero konnte Lucina aber nicht killen, aber aus der Ecke kam Lyn und hat die zerlegt
wodurch ich nichts mehr gegen Hector hatte
der hat dann meine restlichen 3 Einheiten im alleingang gekillt xD

GG.

Wer aufgepasst hat, wird bemerken, dass ich nur 3 Einheiten verwendet habe. Michalis flog auf seinem Drachen unten rechts in der Ecke und hat den mit irgendwelchen Sandwürmern gefüttert, die er in der Wüste gefunden hat, während sich die holde Weiblichkeit (Sharena, Lucina, Ninian) nebenan die Köpfe eingeschlagen hat. Was für ein nutzloser Typ. xD

Ansonsten hab ich heute früh noch eine 5* Spring Camilla bekommen (mit -Def/+Res), die ihn von nun an ersetzen wird. Eigentlich wollte ich ja Lucina, aber die nehm ich auch. Immerhin ein brauchbarer Green Mage. Gratis dazu gab es einen 4* Merric sowie Wrys 4*, Felicia 3* und Gaius 3*.

http://i.imgur.com/mxgg4dd.jpg

Wrys hat bei der Gelegenheit gleich mal seine "Neubeginn"-Fähigkeit samt Selfheal an Lucius weitergegeben.

Dnamei
07.04.2017, 13:54
Ich hoffe ja auch immer noch auf eine Frühlingseinheit, aber so langsam glaube ich, das ich damit kein Glück haben werde xD.

Für die erste Runde des Wahltuniers hatte ich mich für Zelcher entschieden, auch wenn sie klar verloren hat. Dafür war es recht einfach unter die ersten Tausend zu kommen (Rang 829 bei 113.140 Punkten). Mal schauen ob das in Runde 2 auch nochmal so ähnlich klappt. Dann kann ich mich in Runde 3 schließlich Camilla anschließen und entspannt zurücklehnen, wo dann vermutlich viele ihre gesparten Flagen raushauen werden.^^

Kael
08.04.2017, 10:22
4,213 Punkte in der Arena, olééé...

Bin damit ca. Rang 64,000 und sehr viel höher geht's wahrschienlich auch nicht mehr - wobei ich 3 Einheiten verloren habe, also noch mal ~210 Punkte mehr, damit wäre ich dann bei 4,423. Na, mal gucken. Vermutlich setze ich am Sonntag noch zwei Duellsterne ein, um das einfach mal zu probieren.

Team war Sharena, Lucina, Ninian und S-Camilla (Lv29). Letztere taugt wesentlich mehr als Michalis, der mehr als nur ein Klotz am Bein war, aber ihre Flugfähigkeit hat auch so ihre Nachteile. Ich bin am Überlegen, ob es sich lohnt, Michalis' Schild weiterzugeben.

Ich hoffe, ich bekomm noch 20 Orbs bis zum 14. zusammen, um nochmal zu pullen, aber ich glaub nicht dran. Im Moment hab ich 4 Orbs, 5 kommen noch für fliegende Lv40 Einheiten und morgen noch mal 2. Auf der anderen Seite lohnt sich ein voller Pull eh nicht, weil der Banner ja dann eh weg ist. D:

Im Übrigen hab ich dann bei 3,000 Federn (von 64k droppe ich, denke ich nicht unter 100k...) wieder 38k Federn + noch alles, was das Wahlturnier abwirft. Aber natürlich nichts zum Upgraden, yes!

EDIT: Noch was @Sölf: Du hast ja noch fast Glück mit deiner Ninian. Rate mal, was meine ist - am Anfang dachte ich ja, die hat auch -HP, aber die eine in dem Healer-Video hat +HP.

+Atk/-Ges

:D

Noch der Rest, für die, die es interessiert:

Hawkeye: +Ges/-Res
Lucina: +Atk/-Ges
Camilla: -HP/+Res
Sharena: gar nix (logisch)
Fir: +Ges/-HP
Lachesis: +HP/-Ges
Lucius Lv29: ?
Lucius Lv1: +Atk/-Ges (Ratet mal, warum ich den nicht gelevelt hab xD)
Rebecca: +HP/-Atk
Jaffar: +Def/-Res
Ninian: +Atk/-Ges
S-Camilla: +Res/-Def

EDIT#3: Nächstes Problem - meine 4*-Einheiten sind leider auch alles andere als brauchbar.

Effie: +Res/-Atk, +Ges/-Res
Cordelia: +Atk/-Res (wäre eine Überlegung wert)
Klein: -HP/+Def
Abel: -Ges/+Res, -Res/+Ver
Lilina: +Atk/-HP (wäre auch eine Überlegung wert)
Subaki: -Atk/+Res
Catria: +HP/-Res, +Atk/-Res (wäre eventuell auch eine Überlegung wert mit Schild)
Robin (M): +Atk/-Def, +Ges/-Def (wäre auch eine Überlegung wert, ich weiß´aber nicht was besser ist - 43 Atk oder 32 Ges.)
Michalis/Nabarl: Logischerweise nix
Nowi: +Def/-Res
Chrom: -Atk/+Res

Der Rest dürfte vernachlässigbar sein.

David Nassau
10.04.2017, 12:17
Bin ich froh wenn das Wahlturnier wieder vorbei ist. Die dailys rewards sind ja nur übelster Mist, nicht ein mal gab es doofe Orbs.
Die 100 Federn und 5 Flaggen können sie sich behalten.

Meine letzte Summons waren allesamt leider auch nicht gut, weswegen ich so wie Kael die Federn horte. Ich träume ja noch immer von einem "Hector". Spare jetzt meine Summons bis Mai, bis bessere Banner kommen. Die jetzigen gefallen mir absolut nicht.

Michalis ist in der Arena leider wirklich unnütz, tu mir da genauso schwer wie du Kael. An deiner Stelle würde ich zumindest einen Bogenschützen auf 5* upgraden, kann nicht schaden! Ich bin mit meinem 5* Chrom aber auch sehr zufrieden, wäre eine Option wenn du dort Verstärkung suchst.

Und ja, Camilla rulez :D

Kael
10.04.2017, 18:09
Bin ich froh wenn das Wahlturnier wieder vorbei ist. Die dailys rewards sind ja nur übelster Mist, nicht ein mal gab es doofe Orbs.
Die 100 Federn und 5 Flaggen können sie sich behalten.
Es gibt lediglich einen Orb/Woche als Daily Login Reward, den am Sonntag. Und so übel war das Wahlturnier jetzt auch wieder nicht, für mich immerhin 3,2k Federn bisher (+ das, was noch kommt) und ich hab nur so halbwegs aktiv mitgemacht.

Michalis ist in der Arena leider wirklich unnütz, tu mir da genauso schwer wie du Kael. An deiner Stelle würde ich zumindest einen Bogenschützen auf 5* upgraden, kann nicht schaden! Ich bin mit meinem 5* Chrom aber auch sehr zufrieden, wäre eine Option wenn du dort Verstärkung suchst.
Mittlerweile hab ich ja S-Camilla, mit der hab ich immerhin 2 Runs durchgebracht, einen mit 4,187 und den Rekord von 4,213.

Muss aber auch sagen, dass die erstaunlich unnütz ist, vor allem mit ihrem niedrigen Spd. 25 neutral? Honestly? Sie wurde irgendwie von Daraen hart zerrissen, gegen den sie einen Vorteil hat. Äußerst eigenartig.

Außerdem kann sich S-Camilla mittlerweile in die Reihe meiner Helden mit average Stats einreihen - sie hat -Def/+Res.

Wegen Chrom - wenn er gute Werte hat, sehe ich damit kein Problem, ihn zu upgraden. Weiß zwar grad auch nicht, was ihn groß von Lucina unterscheidet, da letztere aber +Atk/-Ges ist und somit deutlich suboptimal, hab ich auch kein Problem damit, sie über kurz oder lang zu ersetzen.
Ansonsten hab ich ja auch an Michalis gedacht, aber der hat mich nur enttäuscht, weswegen er auch kein Rank Up bekommt.

EDIT: Chrom ist komplett unbrauchbar, Nowi könnte man eventuell zum Takumi-Killen abstellen (mit+Def). S-Camilla ist so mittel (also ähnlich wie die von Sölf) und das Einzige, was halbwegs brauchbar ist, sind Cordelia (dis IVs) und Lilina (die aber ohne Inheritance nicht wirklich viel taugt).

Ich glaub, ich nehm tatsächlich Cordelia, die ist zu gut, um sie vergammeln zu lassen. xD

Sölf
12.04.2017, 12:23
Neue Version und ganzu viel cooler Shit!

- Neuer Slot: Heilige Siegel! Prinzipiell Equipment, man kann jedes Heilige Siegel nur 1x haben und es kann nur jeweils 1 Charakter das Item ausrüsten. Dazu gibts auch gleich mehrere Quests die 3* Charaktere (Sophia, Stahl, Cecilia, Subaki, Niles) und 3 Heilige Siegel geben (+3 KP, +1 GES, +1 ATK).
- 99 Stamina!
- Die neue Arenawertung ist drin
- 1* bis 4* Charaktere bekommen nun mehr EXP und OMG DAS LEVELN GEHT SO VIEL SCHNELLER!!! <3<3
- Jeder Charakter kann nun bis zu 2000 von diesen Punkten sammeln. Für jeweils 500 gibt es 500 Federn. Dabei gilt dies nur für jeden Charakter 1x, bei 2x Hector bekommt man die Punkte nur doppelt so schnell, kann aber trotzdem nur 2000 mit Hector sammeln und nicht 4000.
- Es gibt wieder 2 Daily Login Orbs

Ziemlich cooler Shit. :A

Kael
12.04.2017, 18:59
Was Sölf noch vergessen hat:

- es gibt einmalig 20 Orbs, 5000 Universalkristalle und 5 von jedem Orden wegen dem Wahlturnier.
- Man kann die Positionen der Helden am Anfang mittlerweile beliebig austaauschen, was auch keinen Zug kostet.

=> Nun die große Frage - soll ich noch 2x auf S-Lucina setzen oder die 40 Orbs lieber sparen, bis was Besseres in den Bannern ist?

Davon abgesehen:
Der Arenawertungs-Change ist tatsächlich ziemlich übel ausgefallen. Davor war ich mit meinem Team auf Expert mit 630-640 Punkten dabei, jetzt sind's 670-680. Hat aber im Endeffekt nur zur Folge, dass alle Wertungen etwa weiter oben angesiedelt sind.

Meine bisherige Arenawertung ist aber für den Eimer: 4,112 Punkte (bei 5 Toden afaik). Die hab ich mithilfe von 2 Duellsternen aufgestellt und jetzt ist der angefangene Ranz-Try schon weitaus besser als der abgeschlossene Run - 3,862 bei 6/7 Matches - selbst bei 3 Toden wäre ich bei +474-476 Punkten => 4,337 Punkte. Wofür hab ich mich im ersten Run so angestrengt? xD

Außerdem hab ich mal wieder die größten Cancer-Teams ever gehabt. Kommen wir hiermit zu "Kaels täglicher Arena-Rant Part IV". XD

Gestern: 3x Takumi + Dancer (IST KLAR! -_-)

Heute:
[1] - Vantage-Hector + Linde + Robin (M) + 1 Fodder
[2] - Warp-Hector + S-Camilla + Linde + 1 Fodder
[3] - Azura (Dancer) + Reinhardt + Nino + 1 Fodder

Fodder ist meist irgendein roter Schwertspinner, der mich nicht großartig juckt, z.B. Eldigan, Ryoma, Seliph. Schwierigkeiten bereiten mir eh mehr die Fernkämpfer, speziell Linde, Takumi (gerade weil Vantage) und hin und wieder auch mal Reinhardt (weil der extrem weit laufen kann + Range => der deckt die komplette Map ab, je nach dem, was es für eine Map ist).

Zumindest war kein nennenswerter Green Mage dabei - die sind lästiger als ich angenommen habe, speziell Julia und zu einem gewissen Grad Cecilia. Nino ist nicht so das Problem, weil die kaum HP und Verteidigung hat (ergo konnte sogar Cordelia sie erledigen, mit Typennachteil und Triangel-Adept) und S-Camilla wurde von meiner eigenen S-Camilla erledigt, nachdem die gegnerische S-Camilla meinte, sich mit der anlegen zu müssen.

Was noch ganz lustig ist - Cordelia macht 0x4 Schaden an S-Camilla. XD

Die Quests schau ich mir gleich noch an. Find's aber gut, dass ich schon Subaki auf Max-Lv hab, da fällt einmal Leveln flach. Ave wird sich bestimmt wegen Cecilia glücklich schätzen.

David Nassau
14.04.2017, 11:26
Heute ist das neue Banner gestartet und zusätzlich dazu gibt es wieder neue Nebenquests, mit denen sich 3x3 Orbs wieder verdienen lassen. Die neuen Helden sehen interessant aus und vergrößern die Vorfreude auf den nächsten Fire Emblem Teil am Handheld.

Habe diesbezüglich mal wieder Beschwörungen durchgeführt und gleich direkt Faye mit 5* bekommen. Sie ist Bogenschützin mit einer interessanten Waffe (wenn sie angreift oder angegriffen wird gibt's keinen Gegenangriff). Hat seine Vor- und Nachteile, ist aber trotzdem taktisch geprägt. Meine letzten drei 5* Einheiten waren somit allesamt Bogenschützen, vielleicht will mir das Spiel etwas sagen :D

Habe bereits meinen perfekten Arena Run hingelegt mit 4.668 Punkten und bin nun für die nächste Saison wieder bestens gewappnet. Zurzeit horte ich aber auch meine Federn, abwarten wann der nächste große Heldenkampf anbricht. Würde mich über einen Widersacher aus Sacred Stones freuen, da bieten die 6 Generäle doch ein wunderbares Material.

Ave
14.04.2017, 11:43
Ich hab das Spiel jetzt deinstalliert. Einerseits weil ich, wenn überhaupt, nur reinschaue um Daily Logins zu bekommen (Zeitmangel, Lust verloren und anderes Zeug zum Spielen) und andererseits weil mein altes "Mittelklasse" Handy mittlerweile keinen Speicher mehr hat und ich irgendwo Abstriche machen musste.

It was fun while it lasted, boys!

Dnamei
17.04.2017, 14:48
Das Wahltunier hat mir insgesamt 7600 Federn beschert und mit 36k Federn hätte ich nun fast genug für 2 weitere 5* Einheiten. Aber so richtig weiß ich auch nicht, welche 4* ich aufwerten soll. Also erstmal weiter sparen^^
Und wie erwartet habe ich es nicht geschafft eine Frühlingseinheit zu ziehen. War einfach zu wenig blau und grün in den Pulls, wenn es überhaupt vorkam. Gab am Ende nur eine 5* Julia mit +HP -RES. Nicht wirklich optimal, aber hätte auch schlimmer kommen können^^
Beim neuen Banner hat es dann hingegen sofort geklappt und ich habe zumindest eine 5* Clair gezogen. Wenn auch mit -ATK +DEF xD.

Sölf
17.04.2017, 18:07
Heute wurden 8 neue Quests geaddet, für die man Flugeinheiten braucht (das Team muss net voll sein, aber es muss komplett auf Flugeinheiten bestehen). Gibt dafür insgesamt 4 Orbs und jeweils 3000 gelbe Splitter/Kristalle. Wenn solche Quests öfter kommen würde (so jede Woche oder noch öfter) wär das eigentlich ganz cool. :D

Dnamei
17.04.2017, 20:20
Ja, ist ansonsten nicht soviel los^^ Macht es aber andererseits ganz angenehm zum nebenbei spielen.
Mal sehen ob meine Flieger für die Quests ausreichen. Hab erst einen auf 40, aber zumindest noch 3 weitere in den 30er.

Sölf
17.04.2017, 20:25
Ja, ist ansonsten nicht soviel los^^ Macht es aber andererseits ganz angenehm zum nebenbei spielen.
Mal sehen ob meine Flieger für die Quests ausreichen. Hab erst einen auf 40, aber zumindest noch 3 weitere in den 30er.

Es müssen nicht alle überleben und 9-1 auf Extrem ist das schwerste (neben Stufe 9 im Turm). Die geht aber eigentlich.

Kael
17.04.2017, 20:35
Es müssen nicht alle überleben und 9-1 auf Extrem ist das schwerste (neben Stufe 9 im Turm). Die geht aber eigentlich.

Na dann. Ich hab ja zum Glück vier Lv40 Flieger, von daher sollte das nicht allzu schwer sein.

Arena-Wertung war diese Season echt scheiße, btw - 4,484 Punkte. Hätte locker noch mehr haben können, aber ich hab mich paar Male blöd angestellt. Dx

David Nassau
18.04.2017, 09:46
Habe meinen Arenarun bereits wieder vor 10 Uhr abgeschlossen mit 4.780 Punkten. Hoffe das reicht für ein paar Federn. Faye ist mit ihrem Bogen doch noch zu einem wichtigen Leistungsträger geworden, da sie die Skills von Hector und Takumi nerfed (und mittlerweile benutzen richtig viele den Hector in ihrer Defensive).

Habe mir nun auch angewöhnt die Gegner vorher auf Skills zu untersuchen, um dieses "Teleporten" zu vermeiden. Das hat bereits zwei Arena-Runs zuvor abrupt unterbrochen -_-

Die "Fliegerquests" waren auch nett, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Trotzdem hoffe ich, dass demnächst endlich die neuen Missionen kommen oder zumindest ein Heldenkampf. Zurzeit nutze ich die Energie nur, um irgendwelche Charaktere zu leveln weil es sonst nichts zu tun gibt :(

Kael
18.04.2017, 10:11
Die Fliegerquest konnte ich auch ohne große Probleme erledigen (Cordelia, Camilla, Palla, S-Camilla - alle Lv40), aber die Arena bereitet mir die nächsten zwei Seasons extrem Probleme. Bin am Überlegen, ob ich mich nicht doch wieder fürs Erste von meiner Cordelia verabschiede, weil ich mit ihr jetzt 3 blaue Einheiten in meinem Team habe - Sharena, Ninian und sie selbst (und Lucina). Ich meine, die haut schon rein, aber wenn man gar nix gegen andere zähe blaue Einheiten hat (Effie, Nowi, Sharena), ist das ziemlich blöd. Dann doch lieber das alte Team um Lucina, (S-)Camilla, Ninian und Sharena, mal gucken, ob das mehr reißt.

Hab heute auf das neue Banner gepullt, weil ich Alm wollte - Meine Lucina ist mehr oder weniger suboptimal und ich brauch einen neuen Falchion-User.
Resultat: 4x Rot, 1x Farblos - Seliph, Eirika, Henry, Lonzu, und Wrys. Kein Alm und auch kein Falchion-User, aber bis auf Wrys hatte ich die alle noch nicht. Alle 4* bis auf Henry und Wrys.

Ich hab insgeheim auf Roy gehofft. Triangle-Adept-Futter und so. :D

Ich bin am Überlegen, ob ich Henry für Lilina (die +Atk/-HP war) verprasse, aber ich müsste die beide auf 5* aufleveln, was mal eben schlappe 42,000 Federn kostet - im Moment hab ich 24,000. Vielleicht wannanders mal, aber es schadet nicht, einen Henry zu haben.

Bei der Gelegenheit hab ich die alle mal in den Stat-Calc geschmissen:
Eirika: -Atk/+Def
Seliph: -HP/+Res
Lonzu: -HP/+Def
Henry: +Spd/-HP

...okay, die sind alle scheiße. Also doch Lilina als Nächstes. xD

David Nassau
18.04.2017, 15:15
Ich habe still und heimlich meine Armee aus Bogenschützen aufgebaut.
Bin jetzt bei knapp 40k Federn und warte auf den passenden Moment, die endlich zu verprassen!

Roy hatte ich letztes sogar zwei Pulls. Werde mir seinen Triangle-Adept Skill mal für einen zukünftigen Charakter aufsparen.
Ich glaube, dass dein Team ganz schlagkräftig ist! Die Tänzerinnen sind im PvP sowieso unheimlich unberechenbar. Da komme ich immer ordentlich ins Schwitzen wenn da auf der Gegenseite plötzlich eine Azura auftaucht die teleporten kann.

Kael
19.04.2017, 15:29
https://twitter.com/FE_Heroes_JP

Das nächste Grand Hero Battle ist angekündigt - Zephiel.

https://pbs.twimg.com/media/C9w57pmVwAA2Hua.jpg

Oh snap. Die Stats, Mann. Fuck.
Ich brauch auf der Stelle einen Blaumagier, sonst sieht's sehr schlecht aus, ich glaub nämlich nicht, dass meine Cordelia diese Büchse knacken kann. x'D

@Nassau:

Geht an sich, aber mit einem Greenmage war mein Team besser - da habe ich wirklich nur wegen eigener Blödheit so eine niedrige Wertung gehabt, weil ich paar Mal diverse Sachen übersehen habe. Mein momentanes Team besteht halt aus 3 blauen Einheiten und einer roten. Schwächen?

A) Speziell Greenmages sind da sehr schlecht. Julia, Nino, um mal zwei häufige zu nennen. Grüne Melees (Hector, Minerva, Camilla war das, was ich so gesehen habe), sind nicht ganz so schlimm, aber Hector bekommt noch einen Award dafür, eine richtig nervige Einheit zu sein. Mehr dazu unter der Rubrik "Kaels Arena-Rant Part V".
B) Physisch zähe blaue Einheiten. Dazu gehören Sharena, Effie, Nowi, Lukas, RobinM, CorrinF, Gwendolyn, und Ephraim. Je nach dem, wer noch so im Team ist, z.B. S-Camilla oder Sharena, kann man die Liste um einige Einträge kürzen (z.B. RobinM und Ephraim), sollten die aber schon gefallen sein, ist das ein Problem, da viele von den blauen Einheiten auch ganz schön reinzimmern können und das Team leider auf Cordelia angewiesen ist, um die entsprechend auszuschalten. Ohne Hilfe von einer grünen Einheit (bei mir war das S-Camilla) ist das nicht gerade einfach.
C) Mehr als 2 Ranges im Allgemeinen und ein +Def/+HP-Takumi - es kommt ganz darauf an, wie sie sich bewegen. Ich hatte schon oft paar Greenmages (und einen Takumi), der blind in meine Einheiten gelaufen ist. Wenn der Rest Melee ist, ist das kein Problem, aber bei 3 Ranges, die alle Cordelia zusammenschießen können, ist das halt schon nicht gerade schön. Ein +HP oder +Def-Takumi ohne Buffs (mit Buffs ist es dann nochmal schlimmer) hat zur Folge, dass Cordelia den nicht ohne Hilfe killen kann und stattdessen den Vergeltungsschaden ins Gesicht bekommt und somit stirbt.

Und damit kommen wir auch schon zum Arena-Rant für diese Woche - Part V.

Eins vorneweg: Ich habe diese Season 4,418 Punkte (weniger als letzte Season, aber okay), eigentlich hab ich keinen wirklichen Grund, mich zu beschweren, aber die Zusammensetzung, gerade, weil ich nicht schlecht mit meinen Einheiten war, wurmt mich dann doch.
Zusammensetzung: 5x 0 Tode, 1x 2 Tode, 1x 3 Tode. Gegen was hab ich wohl gekämpft? Richtig, folgendes:

[1] 2-Tode-Run - RobinM, Linde, Takumi, Lucina: 3 Ranges = Ein großes Problem. Lucina hat mich nicht großartig gestört, RobinM war auch das geringere Übel im Vergleich zu Linde und Takumi. Während erstere mir Sharena geschmort hat (und daraufhin von Cordelia gekillt wurde), musste ich letztere opfern, um das Match überhaupt erfolgreich zu bestehen. Takumi hat mir dann Cordelia weggeschossen und hat nun alleine gegen Ninian und eine schwerverletzte Lucina gespielt - von denen Lucina ihm paar entnehmen konnte und Ninian ihm dann schwerverletzt (wegen Vantage/Vorteil - so eine Scheiß-Ability) den Rest gegeben hat.

[2] 3-Tode-Run - Hector, Lucina, Nino, Sharena: an sich nicht so schlimm, Lucina hat mir hier auch keine Schwierigkeiten bereitet, aber meine eigene Lucina kam auch nicht in Reichweite von Nino, weil die permanent belagert war. Die gegnerische Sharena wurde von meiner eigenen Sharena beschäftigt - das Dumme daran war - die gegnerische Sharena hatte Vantage/Vorteil => eigene Sharena tot. Blieben noch Nino und Hector. Cordelia musste ich wieder mal opfern, da Nino (52 Atk, wtf) sonst mein komplett blaues Team gegrillt hätte, während Lucina auch die ganze Zeit von Sharena bedroht wurde. Ninian hab ich dann noch tatsächlich gegen Hector verloren, da Lucina ihn aus irgendeinem Grund nicht oneshotten konnte. Der hatte zu allem Überfluss auch Vantage, sodass ich erst meine Ninian in ihn reinschmeißen musste und ihm dann mit Lucina die restlichen 38 HP entnehmen konnte.

Sölf hat schon mal richtig gesagt - Skill Inheritance ruft kranke Helden hervor. Vor Allem, da bei meiner Cordelia kaum was inherited ist, was ich aber noch ändern werde, da mehr Durchschlagskraft und der Rest meiner Helden so suboptimal ist, dass es sich nicht mal lohnt, irgendwas zu inheriten, das wäre Verschwendung. Sharena bekommt aber auch noch etwas, damit die auch besser ist, während Lucina und Ninian mehr oder weniger katastrophale Stats haben.

David Nassau
20.04.2017, 09:12
Der neue Heldenkampf ist schon seit 9 Uhr verfügbar und ist, meines Erachtens nach, bisher der einfachste!

Meine Taktik:
Habe beide beim ersten Versuch geschafft. Zusätzlich zu Zephiel (Schwert) sind zwei weitere gepanzerte Einheiten vorhanden (Lanze/Axt), dazu zwei Magier (rot/blau). Ihre Skills sind nicht sehr gefährlich, die Magier tauschen jedoch am Ende ihres Zuges immer den Platz hinter die vor ihnen platzierte gepanzerte Einheit. Deswegen ist die Marschroute klar: Die Magier schnell ausschalten!
Da die gepanzerten Einheiten in ihrer Bewegung sehr beschränkt sind, habe ich Einheiten verwendet die "Stoß" oder "Einfangen" beherrschen. So gelangt man nie in den Nahkampfangriffsradius. Beide Magier wurden zu Beginn attackiert und erledigt indem ich mit meinen Einheiten vorgerückt bin und sie anschließend mit "Einfangen" wieder zurückgezogen habe.
Die Ritter sind dann nacheinander aufgetaucht und waren allesamt ein leichtes Spiel für meine Magier.

Mein Team waren folgende 5* Helden: Gordin (Bogen), Nino (Grün), Ursula (blau) und Ephraim (Lanze).
Ephraim sollte als Tank fungieren, hatte aber bis auf sein "Einfangen" nichts zum Kampf beigetragen.

Nachtrag zu Kaels Arena Rant:
Hector ist wirklich sehr overpowered wegen seinem Skill und seiner Waffe. Bevor ich Faye hatte, die beides nerfed habe ich immer Hector zuerst angreifen lassen, das zumindest sein Skill dann nicht zieht! Aber letzten Endes hängt einfach viel Glück davon ab, wer die Supporteinheiten von ihm sind und welche Einheiten dir selbst noch zur Verfügung stehen.

Sölf
20.04.2017, 12:53
Der neue Heldenkampf ist schon seit 9 Uhr verfügbar und ist, meines Erachtens nach, bisher der einfachste!

Meine Taktik:
Habe beide beim ersten Versuch geschafft. Zusätzlich zu Zephiel (Schwert) sind zwei weitere gepanzerte Einheiten vorhanden (Lanze/Axt), dazu zwei Magier (rot/blau). Ihre Skills sind nicht sehr gefährlich, die Magier tauschen jedoch am Ende ihres Zuges immer den Platz hinter die vor ihnen platzierte gepanzerte Einheit. Deswegen ist die Marschroute klar: Die Magier schnell ausschalten!
Da die gepanzerten Einheiten in ihrer Bewegung sehr beschränkt sind, habe ich Einheiten verwendet die "Stoß" oder "Einfangen" beherrschen. So gelangt man nie in den Nahkampfangriffsradius. Beide Magier wurden zu Beginn attackiert und erledigt indem ich mit meinen Einheiten vorgerückt bin und sie anschließend mit "Einfangen" wieder zurückgezogen habe.
Die Ritter sind dann nacheinander aufgetaucht und waren allesamt ein leichtes Spiel für meine Magier.

Mein Team waren folgende 5* Helden: Gordin (Bogen), Nino (Grün), Ursula (blau) und Ephraim (Lanze).
Ephraim sollte als Tank fungieren, hatte aber bis auf sein "Einfangen" nichts zum Kampf beigetragen.

Die Taktik hab ich jetzt auch benutzt, allerdings mit Kagero und Sharena statt Ursula und Gordin. Nachdem meine Young Tiki sogar in der leichteren Mission von Zephiel gemessert wurde... xD

Bin noch dabei, Palla und Catria zu leveln. Eine Level 40 Est hab ich ja zum Glück schon. Zephiel werde ich definitiv auch leveln, einfach um mal mehr halbwegs brauchbare gepanzerte Einheiten zu haben.

Kael
21.04.2017, 15:56
Erstmal das wichtigere von beiden - meine Arenawertung hat sich von 4,418 auf 4,554 Punkte verbessert, mit zwei toten Einheiten weniger. Was mich zu der Frage bringt, wie Nassau eigentlich auf 4,780 Punkte gekommen ist, auf so viel komm ich nicht mal, wenn alle Einheiten durchkommen. X_x

Die Zephiel-Map hab ich auch geschafft, mit Cordelia, Ninian, S-Camilla und Jaffar, da waren keine Movement-Skills dabei, dafür halt eine Tänzerin.
1. Tod - Redmage - Durfte einmal Jaffar angreifen, der daraufhin noch 11 HP hatte und schmeißt dem Mage in der Folgerunde den Todesdolch ins Gesicht.
2. Tod - Grüne Büchse - wurde so lange von S-Camilla gegrillt, bis er draufgegangen ist
3. Tod - Bluemage - Ähnlich wie Jaffar, durfte Camiliia einmal angreifen (die das ebenfalls mit 11 HP überlebt), hat aber die doppelte Packung zurückbekommen
4. Tod - Blaue Büchse - Ninian betanzt S-Camilla, wodurch sich der hier auch erledigt hatte
5. Tod - Zephiel - Da Cordelia nur noch 8 HP hatte und ihm tatsächlich "nur" 64 Schaden mitgeben konnte, hab ich Jaffar und S-Camilla einmal auf ihn draufgeschickt, wodurch er noch so 56 HP hatte und Cordelia ihm dann die Lichter ausgeblasen hat.

Und ich hab doch noch auf das neue Banner gepullt, bei dem mal wieder nur Scheiße dabei war. Hätte ich lassen sollen.

Sölf
24.04.2017, 12:00
Navarre und FRobin GHB sind wieder da. Dazu gibts ein paar Quests, für die man die GHBs bzw. die beiden Einheiten braucht. Insgesamt 8 quests, 4 davon geben je 1 Orb, die anderen geben 2*/3* FRobin und 3*/4* Navarre.

Bei einigen Quests muss man Navarre bzw. FRobin mit Navarre/FRobin besiegen. Dabei reicht es nicht aus, wenn die Einheit im Team ist, sie muss auch den Killing Blow ausführen. Ich hab jetzt 5 Quests fertig, mir fehlen noch die, bei denen ich 3* FRobin bekomme und wo ich die schwere Version des jeweiligen GHBs machen und einer der Chars den Killing Blow durchführen muss. Mein Navarre ist leider erst Level 20, der muss dann noch gelevelt werden.

Dazu gibts noch Quests die jeweils 1500 Universalkristalle gebe, was recht nützlich zum leveln ist.

Edit:
Achja, die Quests, bei denen nur steht, dass man mit FRobin Navarre und mit Navarre FRobin besiegen muss aber nicht, dass sie ein bestimmtes Level haben müssen, können auch im Storymode auf Normal gemacht werden, was die Quests relativ einfach macht.

Kael
24.04.2017, 17:04
Mir geht's ähnlich, FRobin dürfte auf Lv25 sein (die 3*-Variante) und Navarre 3* Lv1. Irgendwie hab ich da nicht wo wirklich Lust zu, aber was tut man nicht alles für paar Orbs. :/

Müsste außerdem mal gucken, ob die brauchbare Skills haben, zur Not tun die es als Fodder.

Sölf
24.04.2017, 17:59
Mir geht's ähnlich, FRobin dürfte auf Lv25 sein (die 3*-Variante) und Navarre 3* Lv1. Irgendwie hab ich da nicht wo wirklich Lust zu, aber was tut man nicht alles für paar Orbs. :/

Müsste außerdem mal gucken, ob die brauchbare Skills haben, zur Not tun die es als Fodder.

FRobin hat nen Tome was gegen Berittene Einheiten gut ist und kommt mit Blue Tomebreaker, das ist ganz hilfreich. Navarre hat nicht so wirklich nen geiles Skillset, wobei Verzweiflung hilfreich sein kann.

Mittlerweile fehlt mir nur noch die Quest wo ich level 40 Navarre mit Navarre killen muss. Also level ich den jetzt. xD

5* Nino + 5* Sharena können die FRobin Map btw easy machen. Nino killt alles, Sharena baited FRobin und dann surrounded die beiden sie. Dann kann man sie mit Navarre killen oder was auch immer man vor hat.

David Nassau
25.04.2017, 06:38
Nino killt alles, Sharena baited FRobin und dann surrounded die beiden sie. Dann kann man sie mit Navarre killen oder was auch immer man vor hat.

Nino ist der Shit auf dieser Map! Während sie alles wegkillt habe ich FRobin einfach gegen FRobin antreten lassen und dank meiner Tänzerin einen Doppelschlag ausgeführt.
Habe die 3* FRobin um 2.000 Federn auch direkt auf 4* erhöht, kann ja nicht schaden :)

Navarres Quests waren dann schon schwieriger! Hab da sogar zwei Energietränke investiert, bis ich das richtige Rezept gefunden hatte.
Gordin mit seinem Kriegerbogen ist der Matchwinner aber eine Tänzerin durfte natürlich auch nicht fehlen. Wichtig ist, dass man nie in die Range vom zweiten Assassine kommt sondern Navarre und ihn bestenfalls im selben Zug erlegt.
Meine Taktik hing meisten davon ab, in welche Richtung sich der Assassine bewegt. Wenn man seine Einheiten ein wenig rechts positioniert, sucht dieser den Weg durch den Wald, was ihn in seinem Radius sehr einschränkt. Diese Chance hab ich dann genutzt zuerst Navarre auszuschalten. War aber sehr viel "trail and error", trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht!

Die Quests kamen wieder genau richtig! Nur falls sie sowas bei Ursula auch machen, könnte das nicht ganz so schön werden :D

Sölf
25.04.2017, 08:26
https://www.youtube.com/watch?v=3P8JIATdJoM

Yooooo!

Ikes Skillset + Sorens Watersweep, wtf. Letzteres auf Nino, omg. xD

Edit:
Wait, "New STORY CHAPTER"? OMG! :D

David Nassau
25.04.2017, 10:30
Yooooo!

Edit:
Wait, "New STORY CHAPTER"? OMG! :D

Also jetzt bin ich wieder gehyped! Ich habe auf Path of Radiance schon sehnsüchtig gewartet. Freue mich schon sehr auf das Heldenbanner. Fängt wohl am 1.Mai an oder?

Habe zumindest mal 40 Orbs gespart, die wollte ich eigentlich Ende Mai raushauen für Lloyd. Aber die Chance auf Ike und Co. kann ich mir nicht entgehen lassen!
Ich will aber auch einen Shinon oder Gartrie sehen, ich hoffe die werden zumindest in einem zukünftigen Banner nachgereicht :D

Sölf
25.04.2017, 12:44
Also jetzt bin ich wieder gehyped! Ich habe auf Path of Radiance schon sehnsüchtig gewartet. Freue mich schon sehr auf das Heldenbanner. Fängt wohl am 1.Mai an oder?

Habe zumindest mal 40 Orbs gespart, die wollte ich eigentlich Ende Mai raushauen für Lloyd. Aber die Chance auf Ike und Co. kann ich mir nicht entgehen lassen!
Ich will aber auch einen Shinon oder Gartrie sehen, ich hoffe die werden zumindest in einem zukünftigen Banner nachgereicht :D

Der neue Banner sollte am 26ten April starten, der Alm Banner endet dann nämlich.

Kael
25.04.2017, 22:04
Die Quests kamen wieder genau richtig! Nur falls sie sowas bei Ursula auch machen, könnte das nicht ganz so schön werden :D
Sind die nur noch heute oder wie lang gehen die? Bisher hab ich mir die noch nicht angetan, keine passenden Einheiten, etc.

Wobei das neue Chapter ziemlich interessant aussieht, mal gucken.

Sölf
26.04.2017, 09:41
Die neuen Missionen haben es in sich. Holy shit. xD

Hab die jetzt auf Normal durch und ein paar auf Schwer, dann war mein Stamina alle. Gibt auch ein paar neue Quests die jeweils 1 Orb geben.

Hab dann noch 6x 5er Pulls gemacht. Hier das Ergebnis:

http://imgur.com/a/QCSjK

Ist eigentlich ganz okay, bis auf den letzten Pull. Jeder Pull hat mir entweder einen 5er beschert (wenn auch net so gute, Lyn hab ich schon auf +1 oder sogar +2 und Tharja hab ich schon eine Levle 40 4*) oder aber Einheiten, die ich noch nicht hatte. Imo ganz okay, hätte schlimmer kommen können.

David Nassau
26.04.2017, 14:06
Die neuen Missionen haben es in sich. Holy shit. xD

Die Quests, in denen man die Missionen auf Extrem spielen muss mit 4 Überlebenden waren nicht ohne. Bis zur fünften Mission verlief alles reibungslos, aber dann begann es schwierig zu werden. Nach 7 Versuchen habe ich das dann aber auch geschafft und mich im Anschluss dann mit 2 x 5er Beschwörungen belohnt. Das Ergebnis: in beiden Beschwörungen gab es eine 5* Titania :D

Die neuen Missionstypen sind richtig geil und machen verdammt viel Spaß! Wäre cool wenn etwas in der Art auch im Übungsturm aufgenommen wird :) Wieder kann ich diese App nur loben, es kommt wirklich in geregelten Abständen Content raus, der mich zufrieden stellt!

PS: Kael, für die Heldenkämpfe hast du eine Woche Zeit. Also noch genügend Energie um deine Einheiten hoch zu leveln.

Kael
26.04.2017, 20:19
Hab 1 Pull aufs Banner gemacht, nur Dreck bekommen. Ike scheint ja der Hector in Rot zu sein, weswegen der mal eben ins SS-Tier geschossen ist. Ja.

Arena: 4,558 Punkte (3 tote Einheiten).

Und bei eurem Glück dachte ich, mindestens einer hat schon Ike gezogen. :D

Sölf
26.04.2017, 22:20
Ebenfalls mit allen Quests fertig, jetzt gehts weiter ans Leveln damit ich die Nabarl muss Level 40 Nabarl killen Quest noch hinbekomme. Hab auch noch einen 5er Pull gemacht, gab aber nur crap, das brauchbarste war noch 4* MRobin, den hatte ich nämlich noch nicht.

David Nassau
27.04.2017, 10:21
Hab 1 Pull aufs Banner gemacht, nur Dreck bekommen. Ike scheint ja der Hector in Rot zu sein, weswegen der mal eben ins SS-Tier geschossen ist. Ja.

Arena: 4,558 Punkte (3 tote Einheiten).

Und bei eurem Glück dachte ich, mindestens einer hat schon Ike gezogen. :D

Wer ist denn alles im SS-Tier? Kenne diese Liste leider nicht.

Auch wenn Ike sehr stark scheint, ich bin mit meinem Chrom sehr zufrieden. Der hat eine hervorragende Arbeit geleistet in allen Quests und es sogar mit Titania, Soren und Ike aufgenommen in der letzten Quest auf extrem.

Titania hat eine Smaragdaxt+, das gibt ihr +20% Schaden gegen Lanzenträger bzw. -20% gegen Schwerter. Wenn ich ihr den Skill "Dreiecksadept" von Roy lernen würde, stacked dann der Effekt? Das wären dann theoretisch +40% Schadensbonus. Weiß jemand wie das abläuft eventuell? :D

Kael
27.04.2017, 10:46
Triangle Adept überschreibt Waffen mit demselben Effekt, sprich, es bringt dir nix, Triangle Adept + Gem Weapon auf einer Einheit zu haben. Triangle Adept stackt aber mit Gronnraven/Blarraven/Red-Raven (was Vorteil gegenüber farblosen Einheiten bringt).

In der SS/S+ Tierlist sind Azura, Hector, Takumi, Lucina, Ike und Linde. Kommt aber drauf an, welche Tierlist man betrachtet. Ich schick dir später noch einen Link dazu, wenn ich zuhause bin.

EDIT:
Das ist die mit Ike, Lucina, Azura, Linde, Hector & Takumi (ohne Inheritance) (http://feheroes.gamepedia.com/Tier_List)
Nach der hier wären es Ike, Lucina, Azura, Ninian, Linde, Olivia, Hector, Kagero (http://feheroes.gamepedia.com/Tier_List)

Letzte ist eigentlich die mMn akkuratere von beiden, auch wenn die jetzt irgendwie die ganzen Dancer ins S+-Tier geschmissen haben. Im Grunde beschreibt das nur, wie gut eine Einheit (in der Arena abschneidet) - bzw. ob sie eben alleine viel reißt oder auf andere angewiesen ist (was dich im Teamsetup einschränkt).

David Nassau
27.04.2017, 16:00
EDIT:
Das ist die mit Ike, Lucina, Azura, Linde, Hector & Takumi (ohne Inheritance) (http://feheroes.gamepedia.com/Tier_List)
Nach der hier wären es Ike, Lucina, Azura, Ninian, Linde, Olivia, Hector, Kagero (http://feheroes.gamepedia.com/Tier_List)

Danke für die Liste!

Habe aus Langeweile meine letzten 20 Orbs verballert und schon wieder eine Titania mit 5* gezogen. Aus 3 x 5er Pulls gab es die jetzt ganze 3 mal. Will mir das Spiel vielleicht etwas sagen?
Zumindest bin ich jetzt für die nächsten 2 Arena Saisons gewappnet mit einer Titania Level 40+2 :D

Sölf
27.04.2017, 18:21
Danke für die Liste!

Habe aus Langeweile meine letzten 20 Orbs verballert und schon wieder eine Titania mit 5* gezogen. Aus 3 x 5er Pulls gab es die jetzt ganze 3 mal. Will mir das Spiel vielleicht etwas sagen?
Zumindest bin ich jetzt für die nächsten 2 Arena Saisons gewappnet mit einer Titania Level 40+2 :D

Ey gib mal was ab. :(

Überlege, wen ich als nächstes auf 5* bringen soll. Ich überlege, ob ich Michalis vielleicht nehmen soll, weil ich noch keinen einzigen 5* Axtkämpfer habe (nur mages). 5* Armor wäre vllt auch gut (sprich, Effie oder Zephiel), Schwerter hab ich aber schon genug und Sharena war mein letztes 5* Upgrade.

Dnamei
27.04.2017, 21:47
Mh, interessant zu sehen, dass Tharja nach den Listen nur S ist. Nutze sie immer um Takumi problemlos umzuhauen^^

Den neuen Story Abschnitt und die zugehörigen Quests habe ich mir bislang noch gar nicht angesehen, weil ich noch mit Leveln für Nabarl und Robin F beschäftigt war. War vor allem toll, das ich mit Nabarl die Lvl 35 Robin umgehauen habe, nur um dann zu merken, dass ich das ja mit Robin machen muss xD. Ging dann aber auch relativ flott, sobald ich raus hatte, wie meine anderen Einheiten Robin nicht vorher fertig machen.
Das war dann auch ein wenig das Problem auf Nabarls Karte. Hat ein paar Versuche gedauert, bis ich raus hatte in welcher Reihenfolge ich welche Einheiten angreifen muss. Vor allem weil mein Lvl 40 4* Nabarl von so gut wie allen Einheiten auf der Karte gefressen wird xD. Der hält aber auch gar nix aus. Na ja, zumindest war auf Klein und Cherche Verlass, mit ein klein wenig Unterstützung von Olivia^^

Hab auch 20 Orbs ins neue Banner gesteckt, kam aber nichts tolles raus.

David Nassau
28.04.2017, 06:56
Ey gib mal was ab. :(

Überlege, wen ich als nächstes auf 5* bringen soll. Ich überlege, ob ich Michalis vielleicht nehmen soll, weil ich noch keinen einzigen 5* Axtkämpfer habe (nur mages). 5* Armor wäre vllt auch gut (sprich, Effie oder Zephiel), Schwerter hab ich aber schon genug und Sharena war mein letztes 5* Upgrade.

Nein, Titania gehört mir >:(

Hatte zu Beginn auch überlegt, Michalis hoch zu leveln. Aber mit Iotes Schild nimmst du ihn quasi den Axt-Vorteil wieder, weswegen ich davon abraten würde. Arthur, Beruka und Frederik sind bei mir leider zu schwach, die kamen nie in Frage.
ABER als ich Zelcher mit 4* hochgelevelt habe, war ich richtig erstaunt, was für ein Powerhouse sie ist. Die hat mir auch in der 5ten Quest auf Extrem von Ike's Story viel geholfen! Wenn ich dir eine Einheit empfehlen könnte, dann sie!

Schwertkämpfer mit 5* gibt es leider in Hülle und Fülle, würde an deiner Stelle ebenfalls für Effie plädieren!

@Dnamei: Bei den Heldenkarten ist Olivia und ein Bogenschütze bei mir auch immer ein fester Bestandteil :D

Sölf
28.04.2017, 09:52
Neuer Banner. Wtf Spiel. Ryouma, Azura, Takumi, Hector. Ich hab 11 Orbs, wie soll ich da pullen? >_>

Dnamei
28.04.2017, 10:11
Und vor allem starten die Fokus Helden auch bei 5%. Hatte im Pull aber trotzdem nix xD.

Sölf
28.04.2017, 11:05
Ich finde ja schon, dass das ein ziemlich scumbag Move von denen war. Nix dazu sagen und dann nen Banner mit welchen der besten Einheiten raushauen. Wtf Nintendo?

Ligiiihh
28.04.2017, 11:08
:hehe:

Kael
28.04.2017, 11:46
Neuer Banner. Wtf Spiel. Ryouma, Azura, Takumi, Hector. Ich hab 11 Orbs, wie soll ich da pullen? >_>

Verkauf endlich deine Seele komplett, Mann! :'D

Und 5% Focus? - Okay. Wie lang bleibt der Banner da?
Muss aber sagen, dass das schon irgendwie eine richtige Ratten-Aktion war. Erst warten, bis alle ihre Orbs aufs Ike-Banner verprasst haben und dann ein Banner nachlegen, das mit 3-OP-Einheiten gesegnet ist und einem guten Charakter. XD

The salt is real, friends. 8)

Sölf
28.04.2017, 11:58
Verkauf endlich deine Seele komplett, Mann! :'D

Und 5% Focus? - Okay. Wie lang bleibt der Banner da?
Muss aber sagen, dass das schon irgendwie eine richtige Ratten-Aktion war. Erst warten, bis alle ihre Orbs aufs Ike-Banner verprasst haben und dann ein Banner nachlegen, das mit 3-OP-Einheiten gesegnet ist und einem guten Charakter. XD

The salt is real, friends. 8)

Der bleibt 2 Wochen oder so, bis zum 8ten Mai (wenn ich mich nicht ingame verlesen habe).

Kael
28.04.2017, 12:17
Danke dir, hab das dann auch gesehen, als ich die App angeschmissen hab.

Ich zähle auf mein (nicht vorhandenes) Glück. Takumi, please! :D

Sölf
28.04.2017, 12:24
Es läuft gerade ein Event:

https://www.reddit.com/r/FireEmblemHeroes/comments/6815g3/fire_emblem_heroes_omikuji_lottery_quick_start/

Die Bilder + der erste Post erklären alles. Macht mit, es gibt Orbs und Feathers! xD

Sölf
28.04.2017, 12:43
Okay, Doppelpost, aber wtf. Gestern gabs ja nen Stream mit Infos. Ich kopiere mal alles. Geklaut aus dem Granblue Fantasy GAF Discord:

Edit: Unter dem Post sind noch 2 Links.

※ Battlefield renovation is scheduled to start on 5/9 at 12AM (PT).
【Hero Fesitval】Starts at 12AM (PT) today! Takumi, Azura, Hector, Ryoma will appear as 5★ focus with increased summon rates from 3% to 5%.

https://pbs.twimg.com/media/C-eSnx3VoAIj7HW.jpg

【Mage Voting Gauntlet】A third Voting Gauntlet has been announced! Featuring the best Female and Male mages! Look forward to it soon!

https://pbs.twimg.com/media/C-eUGO9V0AAkjb2.jpg

【Grand Hero Battle: Xander】Get ready to challenge Xander on his Grand Hero Battle map. Going live on 5/2 at 12AM (PT). Available as 3★/4★.

https://pbs.twimg.com/media/C-eUxb1VwAADn6T.jpg

【Arena】New reward/tier system involving arena. You'll get special rewards for clearing each floor. If you fail, you'll go back to floor 1.

https://pbs.twimg.com/media/C-eYbyYVoAAJdMV.jpg

※Rewards for each floor can only be obtained once.

【War Vortex】New game mode involving Veronica attacking the kingdom. Will be 7 maps. Rewards involve feathers and possibly a 5 star hero.

https://pbs.twimg.com/media/C-ecmRmUIAA0bAi.jpg

【Defensive Terrain Maps】Various maps to be released that will reduce damage if your hero is standing on the specific panel/terrain.

https://pbs.twimg.com/media/C-ekd_kV0AATqEf.jpg

https://pbs.twimg.com/media/C-eke9WUwAAXxeQ.jpg

https://pbs.twimg.com/media/C-ekjCWUMAQIGnG.jpg

Zusammenfassung von Serenes Forest (https://serenesforest.net/2017/04/27/heroes-feh-channels-livestream-breakdown/)

Reddit Megathread (https://www.reddit.com/r/FireEmblemHeroes/comments/680rr2/feh_livestream_megathread/), siehe vorallem den ersten post, der Erklärt nochmal was was genau ist.

Kael
28.04.2017, 14:22
Sieht großartig aus, zumindest wird's nicht langweilig.

Und Mage-Voting Gauntlet ohne Lilina? Count me out.:B
Den anderen Red Mages gönn ich's eh nicht, da überhaupt davon nur Linde brauchbar ist. :O

Bei dem Arena-System muss man mal gucken, aber dass jetzt auch noch Orbs davon abhängen (wonach es nach dem Bild aussieht), find ich etwas besch....eiden. Sollte euch aber nicht überraschen, mal gucken, wie es tatsächlich wird.

Kael
30.04.2017, 10:28
Doppelpost, aber egal:

Fir war sogar mal für irgendwas gut. Die hat die beiden Mages (und den Axtkämpfer) oben auf der Daraen-Map getankt während Lucius und Daraen sich unten um Daraen gekümmert haben. Danke, Fir.

Keinen Dank gibt es für das Banner - hat wieder nur Dreck ausgespuckt, trotz 8% pro Versuch.

Dnamei
01.05.2017, 13:57
Tharja ist ein toller Red Mage! :-O

Der zweite Pull hat immerhin einen 5* Takumi (+ATK -DEF) gebracht. Und eigentlich will ich mich ja nicht beschweren, aber da ich schon ein paar brauchbare Bogenschützen habe, hätte ich lieber eine der 3 anderen Einheiten bekommen xD. Eine 4* Olivia gabs auch noch, so das ich von 3* auf 4* wechseln konnte^^

Die Quests für die neuen Maps waren teilweise schon knifflig. Vor allem 10-4 hat öfters mal damit geendet, das Immortal Ike losmarschiert ist und meine Einheiten niedergemacht hat. Hab es dann geschafft, indem ich mich in die obere rechte Ecke verkrochen habe^^

10-5 hab ich aber bislang noch nicht geknackt. Irgendwie passen meine Einheiten nicht so gut^^ Bringe gerade meine 4* Gwendolyn auf 40, um zu schauen ob es mit ihr besser klappt.

Sölf
02.05.2017, 09:44
Okay, Xanders Map war mal extrem leicht. Hab 2 Versuche auf Lunatic gebraucht und war fertig.

Benutze gerade Zephiel in der Arena. Klappt besser als erwartet, aber trotzdem nicht so gut wie ich das gerne hätte. D:
Vermutlich sollte ich jetzt mit Xander auch anfangen, ein Pony Emblem Team zu bauen.

Kael
02.05.2017, 10:41
Okay, Xanders Map war mal extrem leicht.

Teach me plz.

Wenn man in Xanders Schusslinie rennt, greifen einen der Green Mage, der Healer und entweder Xander oder der Lance Fighter an. Geht man nach rechts, sind es nur der Greenmage und der Swordfighter.

Bei mir überlebt das niemand.

EDIT: Hab außerdem nochmal auf den Takumi-Hector-Azura Banner gepullt - ohne Erfolg.

Sölf
02.05.2017, 11:01
Teach me plz.

Wenn man in Xanders Schusslinie rennt, greifen einen der Green Mage, der Healer und entweder Xander oder der Lance Fighter an. Geht man nach rechts, sind es nur der Greenmage und der Swordfighter.

Bei mir überlebt das niemand.

Nino + Dancer. xD

Ich hab Nino vorgeschickt um den Lanzen Heini zu killen, mit Ninian betanzt und dann Ninian mit Nino zurückgezogen. Dann war schon ein Gegner tot und keine meiner Einheiten in Reichweite. Young Tiki hab ich dann später zwischen Xander und dem Axtheini rechts positioniert (sie hat Xander angegriffen), Nino hat sich um den Green Mage gekümmert und Kagero hat Xander gekillt, wenn ich jetzt nix vergessen hab.

David Nassau
02.05.2017, 12:20
Okay, Xanders Map war mal extrem leicht. Hab 2 Versuche auf Lunatic gebraucht und war fertig.

Kann mich dir anschließen, hat bei mir aber drei Versuche gedauert. Im Gegensatz zu dir habe ich auf volle Attacke gespielt und bin mit Ursula direkt auf Xanders losgegangen. Damit dann der grüne Reiter Ursula nicht tötet, habe ich Gordin hinterher geschickt und dank Hilfe meiner Tänzerin die zweite Einheit ausgeschaltet.
Damit dann Ritter Lanze nicht auf Olivia losgeht, habe ich eine Tank Einheit zu ihm geschickt und in der nächsten Runde beide Ritter mit Gordin/Ursula ausgeschaltet.
Wieder einmal erweist sich eine Tänzerin oder Einfangen/Stoß Skills als Lebensretter!

Habe für das Helden Banner auch die goldene Regel gebrochen und 40 Orbs gekauft. Das Ergebnis: eine 5* Azura und mein dritter 5* Takumi. Meine Armee aus Bogenschützen wird immer größer :D (der ist mir zu schade um 40+1 zu machen)

Kael
02.05.2017, 17:37
Habe für das Helden Banner auch die goldene Regel gebrochen und 40 Orbs gekauft. Das Ergebnis: eine 5* Azura und mein dritter 5* Takumi. Meine Armee aus Bogenschützen wird immer größer :D (der ist mir zu schade um 40+1 zu machen)
SHAME ON YOU

Wobei ich Xander dank Sölfs Hinweis auch knacken konnte - Team bestand aus Zephiel, S-Camilla, Cordelia und Ninian. Brauchte aber auch Verlegung für meine S-Camilla dafür.

1x 20 Orbs bekomm ich wohl vor dem 8. noch zusammen - hoff ich zumindest. Da gibt's 3 OP-Einheiten im banner und es kommt nur Scheiße bei raus xD

Dnamei
03.05.2017, 13:57
10-5 nun endlich geschafft. Mit Gwendolyn gings leider nicht, hab dann stattdessen Subaki mitgenommen und meinen Heiler gegen Zelcher getauscht. Lief etwas besser, hab die Karte zumindest abgeschlossen. Nachdem ich dann aber massig neue Skills in Zelcher reingepumpt habe (Smaragdaxt, Verzweiflung/Lanzenbrecher, Ges gefährden und noch ein paar mehr) lief es dann auch mit der Quest. War vorher echt frustrierend zuzusehen, wie Zelcher durch die Heilerin fertig gemacht wurde.

Für die Xander-Map habe ich auch ein paar mehr Versuche gebraucht, weil es in Runde 3 immer eine Einheit (Tank oder Tänzer) erwischt hat und es ein wenig gedauert hat, bis ich einen geeigneten Tank dafür gefunden hatte^^
Mit Tharja habe ich den roten Schertkämpfer erledigt und sie stehen gelassen, damit sie danach den grünen Magier totkontern konnte. Dann habe ich mit Zelcher den Lanzenträger angeschlagen und mit Klein erledigt, der dank Tanz auch noch den Heiler umgehauen hat. Danach musste Zelcher nur noch den Angriff von Xander überleben (trotz Grün + Smaragdaxt, hätte ich vielleicht austauschen sollen xD) und meine anderen Einheiten haben ihn dann auseinandergenommen.

Sölf
04.05.2017, 09:44
http://i.imgur.com/XN2HwMb.jpg

Hätte lieber Hector oder Takumi bekommen, einfach weil ich mit Ninian schon einen baluen 5* Tänzer habe, aber Azura und Kain nehm ich natürlich auch. xD

Kael
06.05.2017, 11:22
Hätte lieber Hector oder Takumi bekommen, einfach weil ich mit Ninian schon einen baluen 5* Tänzer habe, aber Azura und Kain nehm ich natürlich auch. xD

Bah. Ich würde alles nehmen, sogar Ryoma. Außerdem ist Azura hart OP im Vergleich zu Ninian. Ninian hält zwar bisschen mehr aus, ist aber im Endeffekt genauso schnell tot wie Azura, wenn man mit entsprechenden Geschützen auffährt, aber Azura macht dazu noch übel Schaden. Zumal die natürlich auch die Schwäche gegenüber Falchions/Naga nicht hat (wobei ihr das bei Julia z.B. nicht viel bringen würde).

Vor Allem, nachdem es danach aussieht, als bekomme ich meine Orbs bis zum 08.05. nicht zusammen. Morgen sind noch mal 2 drin, das erhöht die Anzahl immerhin auf 15, wodurch ich 3 Helden pullen kann. Ansonsten hätte ich ja gerne die Orbs von diesem Slotevent.

Bin noch am Überlegen, in welcher reihenfolge ich pullen soll. Gefühl sagt ja: Farblos => Grün => Blau => Rot, aber eigentlich will ich mal wieder was rotes. Lucina ist ja ganz nett, aber meine ist von den IV her suboptimal.

Arena-Wertung 4,603 dieses Mal, btw. mit 3 Toden (davon 2 in einem Match) - Teilgenommen haben die drei üblichen Verdächtigen (Lucina, Ninian, Cordelia) und 4-Star Zephiel. Musste aber ordentlich Duellsterne investieren, weil diverse Teams mich total vernichtet haben.

Zephiel kannte btw. nur zwei Extrema: Entweder er hat an der Schlacht gar nicht teilgenommen oder er hat sie rumgerissen (meist gegen Bogenschützen oder Hector). Einmal ist er aber doch draufgegangen, da hat Julia ihm bisschen eingeheizt und ich hab die nicht so schnell wegbekommen. Nino ist ja doch irgendwie deutlich lästiger.

Außerdem bin ich ein bisschen am Überlegen, was ich mit Cordelia machen soll. Die hat im Moment das Problem, dass sie gegen blaue Einheiten und z.T. farblose Einheiten zu wenig Schaden macht, wodurch die überleben (z.B. Takumi bei +HP/+Def; der +HP-Takumi überlebt mit 1 HP, der +Def mit 3 HP, Nowi, Sharena, etc.). Da ich doch relativ viele Nowi, Sharena und Takumi sehe, bin ich am Überlegen, ob Death Blow (Ang+6 beim Angriff) eine gute Wahl wäre. Dafür müsste ich nämlich den relativ üblen Vorteil gegenüber Rot opfern - Triangle Adept - wodurch die beim Gegenangriff schon deutlich mehr reinhauen als ohne, zumal Cordelia auch nicht besonders viel Spd. an sich hat (30). Dafür müsste ich Klein opfern, den ich nur 1x habe - oder Alfonse. Oder meinen 5*Hawkeye, der meine erste 5*-Einheit war. :C

Dnamei
06.05.2017, 16:28
So 4ter und letzter pull auf das Heldenfest-banner und was kommt? 5* Corrin (M) ... Echt der falsche Zeitpunkt, um Glück zu haben xD. Vielleicht hätte ich mir den einen blauen Orb nicht bis zum Schluss aufheben sollen. Aber vermutlich hätte ich auch dann keine Azura gezogen sondern irgendwas anderes.

Was für ne Waffe hat den Cordelia bei dir? Eventuell würde es sich ja lohnen ihr eine Saphirlanze zu geben, wenn du gerne den +% Farbenvorteil behalten möchtest? Aber keine Ahnung ob sich das wirklich lohnt, wenn sie ihre Kriegerlanze hat. Oder du nimmst stattdessen einen ATK-Buffer mit ins Team, falls du keinen hast.

Sölf
09.05.2017, 12:03
Neuer Stuff!

- 5 Defense Maps, bei denen man je X Runden überleben muss. Jede Map hat 2 Schwierigkeitsgrade, für das erste beenden gibt es jeweils 1 Orb. Dazu gibts 1 Quest pro Map und pro Schwierigkeitsgrad, was jeweils 1 Orb (Map 1) oder 1500 Farbkristalle (Map 2-5) gibt.
- Neue Defense Tiles wurden hinzugefügt.
- Neue Arena Maps mit besagten Defense Tiles. Einheiten mit hoher Def auf diesen Tiles sind nun extrem schwer zu killen. Generell ficken mich diese Tiles gerade hart, muss erstmal gucken wie ich das angehe. xD

Dazu kommen morgen wohl Ursula und eventuell auch Narcian als GHB wieder. Wer sie damals also nicht bekommen hat hat eine Chance sie diesmal zu holen. Und ich gehe einfach mal davon aus, wie bei FRobin und Navarre, dass es wieder Quests gibt, wo man die Einheiten nochmal bekommen kann.

David Nassau
09.05.2017, 13:00
Neuer Stuff!

- 5 Defense Maps, bei denen man je X Runden überleben muss. Jede Map hat 2 Schwierigkeitsgrade, für das erste beenden gibt es jeweils 1 Orb. Dazu gibts 1 Quest pro Map und pro Schwierigkeitsgrad, was jeweils 1 Orb (Map 1) oder 1500 Farbkristalle (Map 2-5) gibt.
- Neue Defense Tiles wurden hinzugefügt.
- Neue Arena Maps mit besagten Defense Tiles. Einheiten mit hoher Def auf diesen Tiles sind nun extrem schwer zu killen. Generell ficken mich diese Tiles gerade hart, muss erstmal gucken wie ich das angehe. xD

Dazu kommen morgen wohl Ursula und eventuell auch Narcian als GHB wieder. Wer sie damals also nicht bekommen hat hat eine Chance sie diesmal zu holen. Und ich gehe einfach mal davon aus, wie bei FRobin und Navarre, dass es wieder Quests gibt, wo man die Einheiten nochmal bekommen kann.

Die Verteidigungsmaps sind super, gefallen mir gut! Nur in der Arena sind die eine Katastrophe, denn nach dem Overpowered Helden Banner hat jeder zweite Gegner einen Hector in seinen Reihen, der mit extra Defense einfach 0 Schaden nimmt. Habe meinen ersten Arena Run mit 3 Toden abschließen müssen und glaube kaum, dass ich das besser hinkriege!
Werde jetzt vorerst mal wieder Orbs sparen bis ein neues Banner mit neuen Charakteren erscheint. Die Magier lasse ich getrost aus.

Sobald das Wahlturnier beginnt, kann ich jedem nur Tharja ans Herz legen! Bei den Fans ist sie ein Liebling, weswegen ich ihr den Sieg direkt zutraue.

Ursula wird in den Grand-Hero Battles wieder grausam. Habe ganz vergessen, wie ich die damals besiegt habe...das kann was werden :D

Kael
09.05.2017, 14:25
Die Verteidigungsmaps sind super, gefallen mir gut! Nur in der Arena sind die eine Katastrophe, denn nach dem Overpowered Helden Banner hat jeder zweite Gegner einen Hector in seinen Reihen, der mit extra Defense einfach 0 Schaden nimmt. Habe meinen ersten Arena Run mit 3 Toden abschließen müssen und glaube kaum, dass ich das besser hinkriege!
Mein erster Run beinhaltete auch 3 Tode, die gingen aber auf Sharenas Konto, da musste ich Ninian, Lucina und Zephiel einschmeißen, damit Cordelia ihr den Rest geben konnte.

Sobald das Wahlturnier beginnt, kann ich jedem nur Tharja ans Herz legen! Bei den Fans ist sie ein Liebling, weswegen ich ihr den Sieg direkt zutraue.
Ich will aber Linde. :C

@Dnamei: Leider bringt Cordelia ohne die Kriegerlanze überhaupt nichts, weswegen das keine Option ist. Ich guck aber noch ein bisschen rum, bis ich mich dann enscheide, ob ich ihr Death Blow gebe oder nicht.

Der Takumi-Banner hat, wie erwartet, nichts ausgespuckt. Kann ich stattdessen wenigstens Linde haben? xD

Sölf
10.05.2017, 10:06
Hab jetzt Michalis auf 5* geupgraded und ihm Wegziehen gegeben. Meine Nino hat jetzt auch Vorteil 3 und Tharja hab ich den Grünen Buchbrecher gegeben. Hab auch ein paar Helden für Federn weggeschickt. Ich war schon bei 199/200, weil ich bisher eigentlich nur gesammelt hab. Jetzt hab ich zumindest etwas Platz.

Die Ursula Map auf Schwer hab ich noch nicht geschafft, muss ich mir wohl wieder Videos angucken. xD

Dnamei
11.05.2017, 13:48
Die neuen Karten mit den Verteidigungsfelder fand ich auch in der Arena ganz ok... bis ich die Gitternetzkarte gegen 4 Reiter bekommen habe. Das hat meiner Infanterie-Truppe nicht besonders gut getan, auch wenn ich am Ende noch gewonnen habe. So gesehen finde ich eingeschränkten Bewegungsspielraum viel schlimmer^^

Die Verteidigungsspezialkarten gingen auch ganz gut, auch wenn ich zweimal ein Licht eingesetzt habe, um die Karte einfach abschließen zu können.

Und die Ursula Karte war echt heftig, selbst mit Videos schauen^^. Irgendwas hat immer nicht gepasst. Entweder passten die Def/Res/Ges Werte meiner Einheiten nicht, oder ich habe zuviel oder zu wenig Schaden gemacht (Einheiten fangen an zu porten oder überleben). Mir graut es schon vor den Quests mit Anna und Ursula, die man auf der Karte erfüllen muss.

Sölf
11.05.2017, 17:44
Hab für Ursula jetzt nen Guide genommen, der aber auch net ganz geklappt hat, weil mein Stahl und der Stahl im Video ATK unterschied haben (meiner hat weniger). Alles furchtbar. xD

Sölf
11.05.2017, 22:41
Potentially enormous ban-wave coming to all users who have ever used a rooted device or Nox Emulator. (https://www.reddit.com/r/FireEmblemHeroes/comments/6ahnvd/potentially_enormous_banwave_coming_to_all_users/)

Apparently account flagging happens the moment you use an unauthorized device even if you are playing legit now (https://www.reddit.com/r/FireEmblemHeroes/comments/6agmsz/apparently_account_flagging_happens_the_moment/)

Well, fuck. Ich spiele nur über Nox weil mein Handy das Spiel nicht packt.

Shieru
12.05.2017, 00:03
Oh Nintendo. :rolleyes: Haste hoffentlich wenigstens kein Echtgeld dafür ausgegeben?

Kael
12.05.2017, 07:29
Schön wär's.
Fragt sich nur, wie wahrscheinlich das letzten Endes ist.

David Nassau
12.05.2017, 07:48
[QUOTE=Sölf;3343640Well, fuck. Ich spiele nur über Nox weil mein Handy das Spiel nicht packt.[/QUOTE]

Was ist denn Nox?
Grundsätzlich finde ich eine Ban-Welle nicht verkehrt, habe zu Beginn des Spiels sehr viele Seiten und Spieler gesehen, die sich mehr als 1.000 Orbs ercheated haben und demzufolge 40+10 Einheiten in Hülle und Fülle haben. Deswegen sind die vorderen Arenaränge niemals zu erreichen. Hoffentlich werden dann aber ehrliche Spieler wie du nicht bestraft, du wärst hier ein herber Verlust :(

Die Ursula Map auf Extrem lässt mich indes seit zwei Tagen schon verzweifeln. Ich frage mich noch immer, wie ich die damals bewältigt habe :O Die Einheiten dort sind so perfekt aufeinander abgestimmt und gegen die zwei Assassinen hege ich schon tiefen Groll xD

Kael
12.05.2017, 07:55
Nox ist ein Smartphone-Emulator.

Was das Problem damit ist, verstehe ich zwar auch nicht, aber offenbar wollen sie nicht, dass die App nicht übers Smartphone genutzt wird. Sölf hat das aber oben verlinkt, der Artikel ist ganz nett.

Dnamei
13.05.2017, 00:20
Oh je, das klingt ja übel. Hoffe es erwischt dich nicht :/

Hab nun alle Ursula Quest durch, aber ich bin echt froh, das man den Lvl 40 Kill auf einer Storykarte machen kann. Ansonsten hätte ich da schwarz gesehen. Auch wenn die Storykarte mit 23 Energie auch schön teuer ist. Hat hier zum Glück nur 3 Anläufe gebraucht^^

Die Ursula Heldenkarte habe ich übrigens mit Julia (Grüner Magier, blauer Buchbrecher), Gwendolyn (Blauer Panzer, Wachsamkeit), Sakura (Heiler, +Def für Verbündete) und Cecilia (Grüner Magier, beritten) geschafft.
Für die Quest habe ich dann später Gwendolyn gegen Zephiel (Roter Panzer, Wachsamkeit) und Cecilia gegen Ursula getauscht.

Und die x3 Punkte im Wahlkampf sind verdammt nett und die Duelle liegen dadurch viel enger beieinander. Aber wenn der Spielerunterschied zu groß ist, nützt es am Ende nichts.

Kael
13.05.2017, 22:43
Bei Linde vs. Tharja steht es jetzt 5,8 Mrd. zu 6,3 Mrd. Hoffe ja mal, dass Linde noch mal so zurückfällt, dass die x3-Punkte getriggert werden, ich hab noch 600 Flaggen über. Da muss man echt Glück haben, um grade zufällig online zu sein. >_<

Das Magebanner hat beim ersten Mal natürlich nichts ausgespuckt. Ich hab zwar schon halb gefeiert, als ich 4 blaue Orbs gesehen habe (endlich Linde!) aber natürlich war nix drin. So langsam könnte ich auch wieder eine 5*-Unit bekommen, nach 7 oder 8 Pulls ohne Erfolg. Die letzte 5*-Einheit, die ich gezogen hab, war die S-Camilla im April.

Nebenbei hab ich Cordelia jetzt doch Death Blow (& Galeforce) gegeben. An sich ist sie dadurch doch eine Spur besser geworden, zumindest muss ich nicht mehr Schiss haben, dass ein Takumi überlebt - wobei er das trotzdem durch die Verteidigungsfeler noch tut. Ganz prima.

Dnamei
14.05.2017, 00:30
Die Magebanner lasse ich aus und warte mal ab was so als nächstes kommt^^

Im Tunier bin ich zur Zeit im Team Merric und es ist einfach herrlich :D Merric hinkt so schön hinterher, das man fast durchgehend den x3 Bonus hat und es trotzdem nicht an Daraen ranschafft. Hilft auch, dass das Duell der beide nur bei 2,8 Mrd vs 3,2 Mrd liegt. Hab jetzt schon mehr Punkte als ich im letzten Tunier ingesamt hatte.
Vielleicht sollten sie das System nochmal überdenken. Ist irgendwie seltsam, wenn das Gesamtranking von den Verlierteams angeführt wird.

Kael
14.05.2017, 10:04
Wobei die Mages, die dadrin sind, eigentlich nicht schlecht sind - Linde & Tharja sind richtig üble Bedrohungen in der Arena, Julia etwas weniger, aber immer noch gefährlich und Sanaki sehe ich zwar nicht allzu häufig, soll aber auch nicht verkehrt sein.

Hab dann noch mal aufs Magebanner gepullt, ohne Erfolg natürlich. Wundert mich nicht im Geringsten.

Linde hat übrigens gegen Tharja mit 6,7 Mrd. gegen 7,8 Mrd. verloren. Unerwartet. :A

David Nassau
15.05.2017, 07:29
Linde hat übrigens gegen Tharja mit 6,7 Mrd. gegen 7,8 Mrd. verloren. Unerwartet. :A

Wieso unerwartet? Ich habe dir doch gesagt, dass du dir mal die Character-popularity polls ansehen sollst. Tharja ist dort die beliebteste Frau glaube ich gesehen zu haben :o
Aber ich stimme Dnamei zu, dass die Rankings vom Verliererteam angeführt werden finde ich auch eher unfair. Denn die 500 Heldenfedern die man als Siegbonus der eigenen Armee bekommt, machen da das Kraut auch nicht mehr fett.

Und ich muss jetzt mal ein bisschen haten! Seit dem Overpowered-Helden-Banner habe ich in 5 von 7 Kämpfen immer einen Hector als Gegner. und in 3 von diesen 5 hat dieser Hector dann meist einen Ryoma an seiner Seite. Gestern lief ich in ein Duell gegen Ike/blaues Drachenmädchen/Hecotr/Takumi, die allesamt Konter beherrschten. Zwar konnte ich dank der Map den Kampf ohne Verluste beenden, aber oft kommt es vor, dass die Map eindeutig zu meinem Nachteil ist mit den neuen Verteidigungsfeldern. Meine Arena Runs sind mittlerweile nur noch Map-abhängig.

Sölf
15.05.2017, 11:51
Neues Update:

- Neuer Banner mit 4 weitere Gaiden/Echoes Charakteren
- Kapitel 11
- 5 Quests für Kapitel 11 auf Extrem

Werde den Banner wohl aussetzen, ich brauche echt nicht noch mehr Mages... xD

Dnamei
15.05.2017, 13:21
Die neuen Helden haben ja auch wieder ein paar interessante Fähigkeiten. Hab daher nun 2x gezogen, aber von den Neuen war leider nichts dabei.
Dafür gabs eine 4* Titania und 4* Sheena (+Def^^). Damit habe ich endlich Panzer von jeder Farbe. Jetzt brauchts eigentlich nur noch einen gepanzerten Heiler oder Magier xD. 5* Catria war auch noch dabei, aber ich wollte Fokus Einheiten ;_;

Das 3x Punkte Problem könnten sie auch recht einfach lösen, indem nur die Teampunkte verdreifacht werden, aber die Eigenen halt nicht.

Konter gibts auch immer häufiger bei Einheiten, auch wenn ich glücklicherweise in der Arena meist nur eine Einheit mit Konter treffe und Tharja hält einmal Konter gut aus^^ Nur danach ist halt Sense. Fragt man sich, ob da vielleicht ein Heiler eine gute Idee wäre, aber dann ist man noch mehr auf Bewegungsspielraum angewiesen. Kann man also auch vergessen.

David Nassau
15.05.2017, 15:15
Neues Update:

- Neuer Banner mit 4 weitere Gaiden/Echoes Charakteren
- Kapitel 11
- 5 Quests für Kapitel 11 auf Extrem

Werde den Banner wohl aussetzen, ich brauche echt nicht noch mehr Mages... xD

Quests sind erledigt, waren aber wirklich sehr schwer auf extrem! Da lassen sie sich nicht lumpen, da kann mir keiner mehr erzählen, dass das einfach ist. War härter als die Quest Reihe von Path of Radiance und selbst die war schon schlimm! Fehlt jetzt tatsächlich nur noch Ursula. Sie ist mit Abstand meine Lieblingseinheit, wenn man die Heldenverdienstliste ansieht. Aber als Gegner hasse ich sie genauso :D

Hab 2x5er Pulls durchgeführt für das neue Banner, aber nicht einen einzigen Magier gezogen geschweige denn eine neue Einheit. Werde die restlichen Orbs auf Lloyd White Wolf Heldenkampf bzw. das erscheinende Banner sparen. In der Arena bleibt mein Rang gleich, schaffe es leider nicht in die oberen Bereiche wegen den wie bereits erwähnten Problemen mit der Gegnerauslosung.

Kael
15.05.2017, 16:44
Wieso unerwartet? Ich habe dir doch gesagt, dass du dir mal die Character-popularity polls ansehen sollst. Tharja ist dort die beliebteste Frau glaube ich gesehen zu haben :o

Nassau, das war ironisch gemeint. :D
Ich wusste sehr wohl, bzw. von Anfang an, dass Tharja unter normalen Umständen gegen Linde gewinnen würde, was mich dennoch nicht davon abgehalten hat, sie zu unterstützen (einfach, weil ich Linde cooler finde als Tharja). Gegen Julia habe ich Tharja unterstützt, da es mir da egal war. Ich hab noch 1,000 Flaggen, warte vergeblich auf x3-Punkte. D:

Die Quests hab ich noch nicht gemacht. Weiß auch nicht, ob ich vom neuen Banner unbedingt was brauche, wahrscheinlich ist eh nur Mist dabei, zumal man zumindest bei den weiblichen Mages auch keine Auswahl hat - da gibt es eine, die den anderen überlegen ist (was zur Folge hat, dass man die häufig in der Arena sieht - bei grün ist das Nino, für blau steht Linde ein und bei rot ist es Tharja).
Bei den männlichen Mages gibt es noch Reinhardt, der echt lästig ist.

Bzgl. Arena: Ich bin im Moment da Rang 14,000 (und das mit einer kotzmiserablen Punktzahl) und kann trotzdem eine Stufe aufsteigen. Naja. Außerdem treffe ich mittlerweile auf echt kranke Teams, wie z.B. Hector, Hector, Takumi, Sharena => Alle (!!) mit Vantage/Vorteil 3. Ätzend. Vantage sollte man entfernen. Dx

Und die Orb-Versorgung ist nebenbei schon wieder abgeschnitten. Mal gucken, was sie sich dieses Mal einfallen lassen.

Sölf
17.05.2017, 10:23
Neue Quests für Charaktere und Siegel. Gibt insgesamt 3 Siegel, eines davon gabs vorher schonmal (die beiden anderen sind Res +1 und Ver. Anspornen 1). An Charaktere gibt es diesmal Donnel, Felicia, Hana, Barst, Erdrag/Draug. Barst und Hana müssen Level 35+ Gegner besiegen, die anderen 3 Level 20+ Gegner. Die Barst Quest gibt 5 Orbs. Alle Charaktere sind 3*.

Hab nur noch die Hana und Barst Quest offen. Hana hab ich zum Glück schon 4* auf Level 32, Barst muss ich neu leveln. Hab meine Federn jetzt auch verwendet um Xander auf 5* zu bringen und dann Kristalle in ihn geballert damit er Level 25 ist (ich könnte bis 34, aber ich muss Barst sowieso leveln für die Quest).

Kael
17.05.2017, 17:39
Hab nur noch die Hana und Barst Quest offen. Hana hab ich zum Glück schon 4* auf Level 32, Barst muss ich neu leveln. Hab meine Federn jetzt auch verwendet um Xander auf 5* zu bringen und dann Kristalle in ihn geballert damit er Level 25 ist (ich könnte bis 34, aber ich muss Barst sowieso leveln für die Quest).

Wenn die Woche durch ist, hab ich etwa 61,000 Federn. Ich wäre ja mal dankbar, wenn ich wieder irgendetwas Brauchbares bekommen würde, aber seit Cordelia ist mir das ja erfolgreich verwehrt geblieben.

Sölf
17.05.2017, 18:42
Wenn die Woche durch ist, hab ich etwa 61,000 Federn. Ich wäre ja mal dankbar, wenn ich wieder irgendetwas Brauchbares bekommen würde, aber seit Cordelia ist mir das ja erfolgreich verwehrt geblieben.

Xander ist ziemlich gut, Michalis ebenfalls. Wäre das keine Überlegung wert?

Kael
17.05.2017, 19:23
Xander ist ziemlich gut, Michalis ebenfalls. Wäre das keine Überlegung wert?

Xander hab ich mir angeguckt, bis der wirklich "gut" ist, muss man ordentlich mit Skill Inheritance herumbasteln, bei Michalis genauso, zumal die beide so gut wie keine Geschwindigkeit haben.

Hinzu kommt noch, dass ich eigentlich gerne einen Mage hätte, da mein Team nur aus Melee-Units besteht. Das Mage-Banner hat natürlich mal wieder nichts ausgespuckt, mittlerweile zum 8. oder 9. Mal in Folge (1x Ike, 3x Takumi, 2x Mage und paar mal, was davor noch war).

EDIT: Ich hab mir das nochmal überlegt und beschlossen, Xander jetzt doch auf 5* hochzustufen, da der mich wohl eh noch 1,5 Wochen in der Arena begleitet.

Sölf
19.05.2017, 10:45
DIe Linus Map war... okay. Nachdem ich 2x auf Schwer verloren habe hab ich mein Team etwas umgestellt und allen Siegel verpasst, dann gings genau auf. xD

Team war Young Tiki (+HP Siegel, das einzige wirklich wichtige), Cordelia (+ ATK Siegel), Julia (+ SPD Siegel) und Kagero (+ RES Siegel).

Als erstes stellen sich alle so auf, dass Julia in Reichweite des Schützen ist, Kagero unter ihr und Young Tiki Links daneben steht. Cordelia steht rechts bei Kagero, aber außer Reichweite von allem. Julia tankt den Schützen, alles bewegt sich und der Lanzen Heini bewegt den Schützen hinter sich. Alles bewegt sich jetzt außer Reichweite (Tiki bleibt stehen, Julia bewegt sich nach Unten, Cordelia geht außer Reichweite des Schützen, Kagero... musste sich glaube ich nicht bewegen). Cordelia hatte in der Runde danach dann den Schützen gekillt und wurde von Young Tiki mit Pein 2 Felder nach rechts über den Fluss geschoben (den hab ich ihr beigebracht). Kagero und Julia machen Schaden an Linus, Young Tiki blockiert den Weg. Young Tiki musste dann den Lanzen Heini und Linus überleben, was sie ohne Siegel nicht geschafft hatte. Linus stirbt am Gegenangriff, der Lanzen Heini hat mit Young Tiki den Platz getauscht und wird von den Ranged (und eventuell Young Tiki) gemessert. Cordelia killt den Blue Mage, aktiviert Wirbelwind und bewegt sich außer Reichweite des Axtfliegers. Dann musste ich nur noch mit Cordelia fliehen und schauen, dass der Axtflieger in die Reichweite meiner Einheiten kommt, dann konnte ich ihn killen und die Map war gewonnen.

Kael
19.05.2017, 11:08
Nächste GHB-Map?

Wird geil. Geht bestimmt wieder nicht ohne brauchbaren Green Mage, den ich natürlich nicht hab. 8)
Ansonsten probier ich's wohl mit Ninian, Cordelia, Sharena und was mir sonst noch einfällt. Vielleicht Xander, wenn der mal Lv40 ist.

EDIT: Nevermind. Das war so ziemlich die einfachste GHB-Map, die es bisher so für mich gab.
Team bestand aus Sharena, Lucina, Cordelia & Ninian.

Zug 1: Meatshield Sharena rennt links an den rechten Rand vom Gebirge, woraufhin der hässliche Archer sie mit 27 Schaden abknallt und sich im Anschluss feige hinter seinem Lance Rider verkrümelt. Damit hat Sharena ihren Teil getan - Danke, Sharena, darfst dich wieder hinlegen. Lucina dagegen hat schon den Axe Flyer im Visier und wartet auf ihn am südlichen Rand vom Gebirge. Cordelia und Ninian werden irgendwo daneben platziert.

Zug 2: Lucina geht einen Schritt zurück und befindet sich daraufhin in Reichweite des Axe Flyers (der die im Gegnerzug folgende Konfrontation mit ihr nicht überleben wird). Anschließend kommt Lloyd mit seiner gesamten Kavallerie (der Lance Rider und der hässliche Archer) herunter, wobei ersterer sich (zu seinem Leidwesen) in Cordelias Reichweite befindet.

Zug 3: Cordelia messert zuerst den Lance Rider, bekommt im Anschluss einen harten Motivationsschub von Ninian und klatscht den hässlichen Archer gleich mit weg, befindet sich aber nun in Reichweite des Blue Mages, welcher sie mit 44 Schaden umbringen würde. Da der Lance Rider aber von Cordelia 4-fachen Schaden aufgrund seiner 25 Ges. genommen hat (Cordelia hat 30... XD), kann sie dank Galeforce Lloyd auch noch mit umboxen und befindet sich damit auch nicht mehr in Reichweite des Blue Mages, der Richtung Cordelia rennt, sie aber nicht erreicht.

Zug 4: Der hilflose Blue Mage wird ebenfalls von Cordelia umgebracht. Map clear.

Lucina + Cordelia vs. Lloyd & Homies: 1 + 4 : 0

EDIT2: Das funktioniert im Übrigen auch mit einer unveränderten 5* Lv40 Cordelia, welche statt Death Blow (Ang. +6 beim Angriff) mit Triangle Adept ankommt. In dem Fall braucht sie aber einen Angriffsbuff, da sonst der Archer mit 4 HP überlebt - das hat in meinem Setup Sharena übernommen. In beiden Fällen hatte sie auch das Atk+1-Siegel.

David Nassau
22.05.2017, 06:58
Lloyds GHB war, wie ihr schon sagtet, relativ einfach. Habe es auf "Schwer" beim zweiten Versuch geschafft, man muss nur den Bogenschützen überleben. Leicht mit einem Mage, der Magie gegen berittene Einheiten parat hat. Die restliche Map ist dann ein Selbstläufer.

Ich als riesiger Fan von Lloyd war mit den Charakter-Portraits nicht ganz so zufrieden, habe ihn aber trotzdem mal auf 5* gebracht. Um meine Black Fang zu komplettieren fehlt mir nur noch Jaffar T-T
Nachdem der Orb-Fluss wieder unterbrochen ist, trainiere ich gerade 3* Einheiten mit guten Skills und entwickle sie auf 4*, weil ich zu viele Federn habe und nicht weiß wohin damit. Damit bin ich in Zukunft dann bestens gerüstet wenn ich mal wieder 5* Kaliber beschwören sollte :)

In der Arena bin ich noch bei den vorderen 10% dabei, hoffentlich bleibt das so, damit ich den verlorenen Rang von letztens wieder gut machen kann. Ich habe gemerkt, dass ich mit meinem Xander auf 4* viel einfachere Gegner zugelost bekomme als mit 4 Einheiten auf 5* (so wie letzte Saison) :o

Kael
22.05.2017, 16:01
Ich als riesiger Fan von Lloyd war mit den Charakter-Portraits nicht ganz so zufrieden, habe ihn aber trotzdem mal auf 5* gebracht. Um meine Black Fang zu komplettieren fehlt mir nur noch Jaffar T-T
Lloyds Charportrait ist echt furchtbar. Bin ich froh, dass nächste Woche (= morgen in einer Woche) Sharena wieder dran ist, dann hab ich zumindest auch noch eine brauchbare Einheit für die Arenaseason.

Falls jemals Interaktion mit anderen Spielern möglich sein wird, tausch ich dir gerne meinen Jaffar, wenn du bis dahin noch keinen hast.

Nachdem der Orb-Fluss wieder unterbrochen ist, trainiere ich gerade 3* Einheiten mit guten Skills und entwickle sie auf 4*, weil ich zu viele Federn habe und nicht weiß wohin damit. Damit bin ich in Zukunft dann bestens gerüstet wenn ich mal wieder 5* Kaliber beschwören sollte :)
Ich wollte schon schreiben, dass ich das als Verschwendung ansehe, da 4*-Units grundsätzlich eher so mittel sind, aber man kann ja immer noch die Fähigkeiten vererben.

In der Arena bin ich noch bei den vorderen 10% dabei, hoffentlich bleibt das so, damit ich den verlorenen Rang von letztens wieder gut machen kann. Ich habe gemerkt, dass ich mit meinem Xander auf 4* viel einfachere Gegner zugelost bekomme als mit 4 Einheiten auf 5* (so wie letzte Saison) :o
Mal ohne Flux - wie bitte kommst du so hoch, dass du gleich 2 Ränge aufsteigst, bzw. welche Punktzahl hattest du? Ich bin mit 4,661 Punkten (1 Tod) auf jeden Fall noch im Mittelfeld (Rang 15 atm) und wüsste auch irgendwie nicht so richtig, wie ich mit meinem Team noch höher kommen könnte.

Die Tote war nebenbei mal wieder Lucina - gegen 3 Mages (Linde, Lilina, Nino) und eine andere Lucina. Ich hasse Teams mit zu vielen Ranges. Ein Königreich für Hector. >_>

Hab nebenbei auch wieder 35 Orbs zusammen, aber die spar ich jetzt erstmal, bis was brauchbares im Banner kommt. Azura ist ja ganz nett, aber nicht, wenn sie die einzige Einheit im Banner ist, die was taugt.

Dnamei
23.05.2017, 10:06
Jo GHB war recht einfach nachdem ich aufgehört hatte den Bogenschützen & den Magier gleichzeitig zu ziehen xD.
Dafür beiße ich mir momentan noch die Zähne an 11-5 aus. Das ist echt schlimm mit den Magiern auf den Verteidigungsfeldern + Zeitlimit. Sogar schlimmer als zu versuchen mit 4x Panzer Übungsturm Stufe 10 zu machen und alle am Leben zu halten. Ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass zwei Heiler munter einen Panzer totgestäbelt haben. Gut, dass ich nur noch 2 Siege brauche.

Hab auch einmal auf das neue Banner gezogen, aber das war ein Fehler. 4x 3* und 1x 4*, den ich aber schon hatte.

Was die Arena angeht ist es auf den niedrigeren Rängen recht einfach aufzustiegen. War auf Rang 12 und bin mit 4.400 Punkten um 3 Ränge nun auf 15 gestiegen. Schätze mal, dass ich dann nicht viel weiter kommen werden. Vor allem da ich momentan mit Wrys im Team spiele xD.

Sölf
23.05.2017, 10:19
Hab gestern 3 Stamina pots verballert, aber hab 11-5 dann geschafft für die Quest, nachdem mir vorher immer irgendwie 1 Schaden oder 1 HP oder sowas gefehlt hat... xD

Die Armor Quest ist das einzige, was mir noch fehlt, aber ich glaube nicht, dass ich die machen werde. Dafür hab ich nicht genug nerven, da level ich lieber ein paar Charaktere hoch. xD

Dnamei
23.05.2017, 12:10
Um ehrlich zu sein warte ich bei der Panzerquest meistens darauf, dass nur 3 Gegner auf Level 10 angezeigt werden und level ansonsten andere Einheiten xD. Hab zwar auch ein paar mal gegen 4 Gegner gewonnen aber sicherlich die Hälfte der Wins waren gegen 3^^

Sölf
23.05.2017, 12:29
Ich mach das auch, aber meine Panzer sucken. Sheena ist noch net 40, Gwendolyn ist nur 3* und auch net 40, Effie und Zephiel sind brauchbar. Hab erst 1/15, deshalb mal schauen ob ich die noch mache oder nicht. xD

Kael
23.05.2017, 14:09
Mir fehlt da auch noch einiges. Wobei ich im Moment auch nicht so die Motivation habe, da noch groß was zu machen.

11-5 fehlt mir noch, 15xArmor und 15xCavalry.

David Nassau
23.05.2017, 14:13
Ich mach das auch, aber meine Panzer sucken. Sheena ist noch net 40, Gwendolyn ist nur 3* und auch net 40, Effie und Zephiel sind brauchbar. Hab erst 1/15, deshalb mal schauen ob ich die noch mache oder nicht. xD

Nachdem die nur 1 Orb abwerfen verwende ich die Energie auch lieber dafür, andere Einheiten hoch zu leveln, damit ich für alle Eventualitäten gerüstet bin. Aber ich muss zugeben, dass ich genauso schwache Panzer wie du habe Sölf. Deswegen Respekt für deine Geduld Dnamei :)

Habe letztens einen Zephiel auf Level 40+1 gesehen. Der hatte als Skills (A: Nahkonter B: Wachsamkeit 3 C: Panzer stärken 3), Siegel KP+3 und als SkillTageslicht, das 50% des zugefügten Schadens heilt.
In der Arena mit Rang 17 laufen schlimme Kaliber herum. War heilfroh, als ich den Kampf gegen Ryoma/Azura/Hector/Takumi ohne Verluste überstand, habe dafür durch Unachtsamkeiten Kampf 5 und 7 jeweils eine Einheit verloren :( Liegt wohl daran, dass ich Xander nicht auf 5* befördert habe. Dafür bin ich dann für die kommende Saison mit Lloyd schon bestens gerüstet, hab ihm ein paar feine Skills angelernt, diesem Resistenzmonster :D

Kael
24.05.2017, 16:28
5 Neue Maps à 2 difficulties + passende Quests (4 lebende verbleibende Einheiten) dazu, Lv40 Only, keine besonders hohen Energie-Kosten.

Belohnungen?
- 12 Orbs (10 für die Maps, 2 für die Quests)
- Einheits-Kristalle

Das Ganze bleibt für 15 Tage.

1, 2 und 3 hab ich schon komplett durch, 4 und 5 fehlen noch. Da vermutlich eh in nächster Zeit kein neues Banner kommt (es sei denn, sie überrumpeln einen wieder mit irgendeinem Banner, wie beim Hector-Takumi-Ryoma-Azura-Banner), hab ich's mit den Maps auch nicht so eilig.

2 war easy (Cordelia + Ninian => Map cleared), 1 war unschön aufgrund von Effie (und logischerweise Takumi, der hat's aber nicht lang gemacht xD), bei 3 war irgendwie alles scheiße. Ich hab bei 1 aber Xander gegen S-Camilla ausgetauscht und bei 3 S-Camilla wieder gegen Xander, der die gegnerische Camilla abgefangen hat, nachdem Lucina dafür irgendwie zu unfähig war, woraufhin ich die Map auch ohne Verluste abschließen konnte. xD

Sölf
24.05.2017, 18:10
Ich kacke gerade nur in der Arena ab. 4055 Punkte in einem Run nachdem ich bei Runde 5 gekillt wurde und dann noch 3 Duellschwerter benutzen musste um überhaupt mal durchzukommen. Gott, ich will andere Maps, das ist totaler Krebs gerade. D:

Zu den neuen Maps, hab alle bis auf 5 auf Hard durch. Mit der ersten hatte ich noch die meisten Probleme. xD

Kael
24.05.2017, 19:08
Ich kacke gerade nur in der Arena ab. 4055 Punkte in einem Run nachdem ich bei Runde 5 gekillt wurde und dann noch 3 Duellschwerter benutzen musste um überhaupt mal durchzukommen. Gott, ich will andere Maps, das ist totaler Krebs gerade. D:

Willkommen in meiner Welt, Sölf. :D

Bin im Moment bei 3,155 Punkten, aber ich wart erst noch mit den Duellschwertern. Ich hab eh nicht mehr so viele.

David Nassau
26.05.2017, 06:49
Willkommen in meiner Welt, Sölf. :D

Bin im Moment bei 3,155 Punkten, aber ich wart erst noch mit den Duellschwertern. Ich hab eh nicht mehr so viele.

Ich kämpfe mit 4.621 Punkten ums Überleben um nicht abzusteigen D:
Die neuen Maps machen mir auch das Leben zur Hölle. Zumindest Hector hab ich mit Xander gut im Griff. Wie viele Duellschwerter habt ihr denn noch? Ich dachte schon mit 60 neigt sich mein Vorrat zu Ende :(

Sölf
26.05.2017, 07:46
Die neuen Maps machen mir auch das Leben zur Hölle. Zumindest Hector hab ich mit Xander gut im Griff. Wie viele Duellschwerter habt ihr denn noch? Ich dachte schon mit 60 neigt sich mein Vorrat zu Ende :(

Ich hab noch über 80 weil ich fast nie welche benutze, aber eh. Läuft zur Zeit halt so gar nicht. Ich benutze auch kaum Inheritance, weil ich mindestens eine Kopie von jedem Char haben will (wegen der Federn und für spätere eventuelle Quests). Und die, von denen ich zig habe, sind nicht wirklich gut zum inheriten. xD

Kael
26.05.2017, 15:16

30. Rate mal, warum. xD
Ich hatte eben nicht OP-Takumi, der jetzt für ~2 Monate im OP-Tier war (bis er von Klein abgelöst wurde, weil der besser nuken kann).

Wobei Xander doch überraschend brauchbar ist. Hector macht gegen ihn 0 Schaden auf einem +Def-Feld, sonst 2-4, Takumi macht immerhin 2x2 Schaden. Könnte mir eigentlich fast nichts Besseres wünschen, nachdem Lucina gegen die ganzen Vantage-Hectors so abstinkt.

Bin auch am Überlegen, ob ich Lucina nicht nächste Season vorerst auf die Ersatzbank schiebe, da meine rote Einheit nur genau zwei bzw. 3 Sachen können muss:
(1) Grünen Krams baiten (außer Julia & Nino)
(2) Hector überstehen & killen
(3) Takumi am Besten auch noch überstehen & killen

Das Einzige, was mir da Probleme bereiten könnte, sind S-Camilla & Merric (Magic + Def) sowie Fae (Ich bezweifle, dass Xander sie übersteht, ohne heftigen Schaden zu nehmen) und die sieht man alle drei nicht besonders häufig in der Arena.

Den Rest erledigen Cordelia und Ninian, da brauch ich nicht mal meine 4. Einheit für.
Dass ich meinen schönen Lv40 Klein (der zwar mittlerweile als OP-Einheit gilt, damals war er das noch nicht) für Cordelia geopfert habe, bereue ich absolut nicht. Wenn ich noch mal Death Blow 3 brauchen sollte, nehm ich einen Hawkeye dafür, von der Sorte hab ich noch 2 neben meinem 5* Hawkeye (an dem ich doch ein bisschen häng, weil erste Einheit und so. Hätte ich damals gewusst, dass der Crap ist, hätte ich wohl weiter resettet. :D).

Außerdem, Nassau - Kurz vorm Absteigen mit 4,621 Punkten? Mein Rekord lag bei 4,661. Arena-High-Tier ist damit für mich als Content abgehakt. :O

Sölf
26.05.2017, 17:37
So, mit ~4300 Punkten komm ich wieder auf Rang 16 in der Arena. Trotzdem ein furchtbarer Run.

Dafür hab ich wieder 114 Orbs. Mir fehlt nur noch die Armor Quest, da hab ich jetzt 5/15 und die Quest wo Narcian den Level 35 Narcian killen muss. Muss da noch etwas rumtricksen, eventuell reicht ein 3* Olivia um Narcian zu schwächen, meine anderen units sind zu stark und ich brauch den Tänzer. xD

Kael
28.05.2017, 12:46
So, mit ~4300 Punkten komm ich wieder auf Rang 16 in der Arena. Trotzdem ein furchtbarer Run.

Dafür hab ich wieder 114 Orbs. Mir fehlt nur noch die Armor Quest, da hab ich jetzt 5/15 und die Quest wo Narcian den Level 35 Narcian killen muss. Muss da noch etwas rumtricksen, eventuell reicht ein 3* Olivia um Narcian zu schwächen, meine anderen units sind zu stark und ich brauch den Tänzer. xD

Ich hatte nach dem ersten Versuch 4,346 Punkte, heute früh hab ich dann nochmal mit 4,637 Punkten nachgelegt (dürften 2 Tode sein, wobei die Punktzahl schon arg niedrig für 2 Tode ist).
Dieses Mal hatte ich aber auch echt Glück mit den zwei noch verbleibenden Gegnern...

[1] Ike, Linde, Reinhardt, Julia VS. Lucina, Cordelia, Ninian & Xander
=> Ich muss eigentlich nicht sagen, warum das Gegner-Team ziemlich ätzend ist, oder? Ike, Reinhardt und Linde sind schon allein Klassen für sich, Julia weniger, aber bei 3 Ranges mach ich mir i.d.R. schon nicht allzu viele Hoffnungen, aber zumindest kein Dancer.
Xander, Ninian & Cordelia hab ich dann Richtung Gegnerteam geschickt, Lucina blieb stehen, die hat für den Rest des Matches eh nix gemacht. Im nächsten Zug konnte ich dann Ike mit Cordelia erledigen und Reinhardt quad-hitten, sodass sich Galeforce aktiviert hat und Linde auch noch mit dran glauben musste, während Xander Julia eine reingewürgt hat (die auf einem Defense-Feld stand). Cordelia stand aber ebenfalls auf einem Defense-Feld und überlebte dadurch Julia mit 5 HP - wie das ging, wollte ich gar nicht wissen.

[2] Hector, Ike, Ephraim, Takumi VS. Lucina, Cordelia, Ninian & Xander
=> Bei Takumi bin ich immer etwas vorsichtig, da der mir Cordelia einfach wegschießen kann. Xander hat sich dann in Reichweite gestellt und Takumis Angriffe abgefangen, die erstaunlich wenig Wirkung gezeigt haben - 0x2 bzw. 2x2 Schaden, mit Vengeance immerhin zusätzlich +13 Schaden. Ike ging wie immer gegen Cordelia drauf, aber das Problem war tatsächlich Ephraim, der Cordelia so viel Schaden zufügen konnte, dass sie draufgegangen wäre, hätte sie ihn angegriffen - weswegen ich dann meine Lucina in Ephraim reingeschmissen hab, die das Gefecht mit 2 HP überlebt hat (na, immerhin), woraufhin Cordelia ihn dann doch erledigen konnte. Hector wurde dann als letztes von Xander erledigt.

Gerade beim ersten Team lief das irgendwie mehr als nur glücklich. Galeforce ist übel, zumal Cordelia zwar keine gute Geschwindigkeit hat (30 mit Brave Lance+), das aber immerhin für so manchen Charakter ausreicht, inklusive auch die eine oder andere Nowi.

Ich hoffe einfach mal, dass ich mit meinen 4,637 Punkten auf Rang 17 komme. Mal sehen.

Sölf
29.05.2017, 07:35
https://www.youtube.com/watch?v=6Q8vdvk0_7M&feature=youtu.be

Dat Lyn Weapon. Und der B Skill. :0

David Nassau
29.05.2017, 09:39
Ich hatte nach dem ersten Versuch 4,346 Punkte, heute früh hab ich dann nochmal mit 4,637 Punkten nachgelegt (dürften 2 Tode sein, wobei die Punktzahl schon arg niedrig für 2 Tode ist).

Ich bin damals mit 4.750 Punkten zwei Tiers hochgestiegen. Diesmal bin ich aber mit 4.621 glatt abgestiegen, die haben in den letzten zwei Tagen alle soviel Punkte rausgehauen und ich warte einfach auf die nächste Saison und meinem 5* Lloyd. Dann kehre ich wieder zurück ins 17er Tier!

Ein neues Banner bzw. neue Chancen Orbs zu bekommen sind eh schon höchste Zeit, denn mittlerweile ist es ein wenig langweilig geworden. Hab nur leider keine Orbs zum Beschwören, das ist das Problem! Soviel Glück ich auch beim ike Banner hatte, mittlerweile waren die letzten Beschwörungen nur übler 3-Stern Mist :D

Dnamei
29.05.2017, 10:01
Eigentlich wollte ich ja erstmal wieder Orbs sparen, aber Stab Lyn sieht mit den Skills schon sehr verlockend aus. Aber die anderen 3 eher weniger... Ah, was tun xD.

Kael
29.05.2017, 11:01
@Dnamei: Cordelia soll ja mit ihrem Rally Atk/Spd +3 auch ganz brauchbar sein.

@Nassau: Ich hab seit Spring Camilla keine 5*-Einheit mehr gepullt, mittlerweile seit 8 oder 9 Pulls in Folge. Hab das auch irgendwo hier mal gepostet, wie viele genau das waren.

David Nassau
30.05.2017, 09:19
Habe heute pünktlich zu dem neuen Banner wieder 5 Beschwörungen gemacht und siehe da: keine Braut :( aber dafür eine zweite 5* Wyrmgöttin Fyr. Kann ich aber leider auch nichts damit anfangen. Zumindest gibt's anscheinend wieder 2xOrbs Login Bonus!

Habe auch wieder meinen Arena Run hingelegt und ich könnte mich verprügeln. Im letzten Kampf bin ich in eine Azura-Falle getappt und deswegen mit einem Death den Run beendet. Für die Rückkehr ins 17er Tier sollte es aber wieder reichen. Habe einen ziemlich starken Llyod herangezüchtet :D

Sölf
30.05.2017, 13:17
91 Orbs verballert. Der erste Pull hat mir sofort ne 5* Elise bescheert, aber die hatte ich schon (und sie hat die exakt gleichen Stats). Danach kam ne ganze Zeit nix brauchbares, 4* Oboro (hatte nur 3*) und 4* Lucius (hatte ich noch gar nicht) war noch am sinnvollsten.

Aber dann... Dann kam sie:

http://i.imgur.com/Y7I75Em.jpg

Vielleicht hat sie nicht die besten Skills, aber sie ist defintiv der beste Charakter. <3

Dnamei
30.05.2017, 13:28
So, hab auch 40 Orbs aufs neue Banner gesetzt mit interessanten Ergebnissen. Erster Pull gab eine 4* Cordelia (neu für mich) und eine 5* Maria (+ATK -RES, irgendwie nicht so toll als Heiler). Also mal wieder eine nicht Fokus Einheit. Der zweite Pull gab dann aber Soren (neu) und 5* Cordelia als Braut (+DEF -HP). Nicht genau das was ich wollte, aber auch nichts, worüber ich mich beschweren könnte^^
Mal sehen, falls ich nochmal genug Orbs bekommen riskieren ich vielleicht nochmal einen Pull. Denn soweit liefert das Banner recht gut^^

Kael
30.05.2017, 15:12
So, hab auch 40 Orbs aufs neue Banner gesetzt mit interessanten Ergebnissen. Erster Pull gab eine 4* Cordelia (neu für mich) und eine 5* Maria (+ATK -RES, irgendwie nicht so toll als Heiler). Also mal wieder eine nicht Fokus Einheit. Der zweite Pull gab dann aber Soren (neu) und 5* Cordelia als Braut (+DEF -HP). Nicht genau das was ich wollte, aber auch nichts, worüber ich mich beschweren könnte^^
Mal sehen, falls ich nochmal genug Orbs bekommen riskieren ich vielleicht nochmal einen Pull. Denn soweit liefert das Banner recht gut^^

Die +DEF/-HP-Cordelia ist zwar nicht ganz so gut von den Stats her, aber immerhin hast du eine.

Ich hab meine 65 Orbs auch verprasst und hoffe nun auf 1 oder 2 weitere Gelegenheiten. Der erste Pull hat mir direkt Charlotte beschert (die -Atk/+Res ist, viel schlimmer geht es gar nicht), ansonsten immerhin noch einen 4*Chrom und bisschen anderen Krams.

B-Cordelia wäre ja noch echt knorke. OP-Unit ftw.

Dnamei
31.05.2017, 22:58
Joar, Hp gegen Def ist in meinen Augen kein schlechter Tausch, auch wenn die Einheit dadurch geringfügig schlechter gegen Magier dasteht.
Und Frontkämpfer mit -ATK sind wirklich eine blöde Sache. Hab auch so ein paar Einheiten damit und es tut weh^^

Kael
31.05.2017, 23:08
Joar, Hp gegen Def ist in meinen Augen kein schlechter Tausch, auch wenn die Einheit dadurch geringfügig schlechter gegen Magier dasteht.
Und Frontkämpfer mit -ATK sind wirklich eine blöde Sache. Hab auch so ein paar Einheiten damit und es tut weh^^

Nicht nur das. Aber ich hab's eh so damit, fast immer miserable 5*-Helden zu ziehen. Von denen, die ich habe, sind fast alle irgendwo "nicht gut", um das mal freundlich auszudrücken, ausgenommen Xander und Sharena sowie Cordelia (die vorher 4* war).

Seit 2 Pulls hab ich auf jeden Fall nix gezogen, jetzt hoff ich noch zumindest auf einen 3. Pull.

Sölf
01.06.2017, 07:35
The Kozaki Yusuke maps give 4.6 HM on normal difficulty for 5 stamina, so that's the most efficient maps to farm HM.

I did some HM farming using those maps for a while, but it's such a bore.

Habs selber noch nicht gemacht, aber könnte ganz gut sein für Leute die Federn brauchen. Sind natürlich einige Maps die man für 500 spielen muss, aber dann könnte man sich auch auf Charaktere beschränken die man eher weniger einsetzt.

David Nassau
01.06.2017, 08:40
Habs selber noch nicht gemacht, aber könnte ganz gut sein für Leute die Federn brauchen. Sind natürlich einige Maps die man für 500 spielen muss, aber dann könnte man sich auch auf Charaktere beschränken die man eher weniger einsetzt.

Habe zurzeit so viele Heldenfeder, weiß gar nicht wohin damit. Widme mich vorerst einfach den Juni Quests, die werfen wieder ein paar Orbs ab. Vorher nochmal 20 Orbs verballert und fünf 3* Mist beschworen. Ich warte somit offiziell aufs nächste Banner weil ich erneut pleite bin :(
Dafür ist die Arena im 16-Tier super easy :D

Sölf
01.06.2017, 08:43
Habe zurzeit so viele Heldenfeder, weiß gar nicht wohin damit. Widme mich vorerst einfach den Juni Quests, die werfen wieder ein paar Orbs ab. Vorher nochmal 20 Orbs verballert und fünf 3* Mist beschworen. Ich warte somit offiziell aufs nächste Banner weil ich erneut pleite bin :(
Dafür ist die Arena im 16-Tier super easy :D

Wo du gerade von Tier 16 sprichst... Das hier hat wer im GAF gepostet. So sieht Top Tier Arena zur Zeit aus: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=238770429&postcount=11366

Ich hab gerade 100 Stamina auf der Map verballert. Die zweite Kozaki Map auf Normal ist super easy mit autobattle, sofern man zwei gute Lanzenträger hat. 4* Sully mit +1 ATK Siegel und Sharena zum ATK Buffen killt oben in 2 Runden alles weg, unten macht das 5* Ephraim + Azura zum Tanzen. Jede Einheit mit Saphirlanze sollte keine Probleme hier haben.

David Nassau
01.06.2017, 09:28
Wo du gerade von Tier 16 sprichst... Das hier hat wer im GAF gepostet. So sieht Top Tier Arena zur Zeit aus: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=238770429&postcount=11366

Hast du dir seine Heldenfeder angesehen? Der hat über 500k!
Rechnen wir mal großzügig:
Er hat seit das Spiel draußen ist alle Heldenfedern gesammelt und immer Topplatzierungen gemacht, dann kommt er so auf 135k maximal.
Das heißt die restliche Differenz, also 400k hat er mit dem "Heimschicken" von Helden erhalten.
Für einen 4* Helden bekommst du 300 Federn, für einen 3* Helden 150 Federn.
Wenn wir also davon ausgehen, dass er pro 5 Beschwörungen auf 1.200 Federn zum Heimsenden kommt, dann muss er um die ~1.700 Beschwörungen durchgeführt haben. Das wären hochgerechnet wiederum 6.800 Orbs dafür. 140 Orbs kosten 80€, das wiederum machen ~3.900€ aus, die er bisher ausgegeben hat für das Spiel.
Nachdem er aber ein Team aus Drachenladys hat, die seit Release erhältlich sind und in Anbetracht des Orb-Cheats, der am Anfang durchführbar war, bezweifle ich, dass dieses Team bzw. dieser Account ein fairer Spieler ist.

Sölf
01.06.2017, 09:32
Hast du dir seine Heldenfeder angesehen? Der hat über 500k!
Rechnen wir mal großzügig:
Er hat seit das Spiel draußen ist alle Heldenfeder gesammelt und immer Topplatzierungen gemacht, dann kommt er so auf 135k maximal.
Das heißt die restliche Differenz hat er mit dem "Heimschicken" von Helden erhalten. Für einen 4* Helden bekommst du 300 Federn, für einen 3* Helden 150 Federn.
Wenn wir also davon ausgehen, dass er pro 5 Beschwörungen auf 1.200 Federn zum Heimsenden kommt, dann muss er um die 1.700 Beschwörungen durchgeführt haben. Das wären hochgerechnet wiederum 6.800 Orbs dafür. 140 Orbs kosten 80€, das wiederum machen ~3.900€ aus, die er bisher ausgegeben hat für das Spiel.
Nachdem er aber ein Team aus Drachenladys hat, die seit Release erhältlich sind und in Anbetracht des Orb-Cheats, der am Anfang durchführbar war, bezweifle ich, dass dieses Team bzw. dieser Account ein fairer Spieler ist.

Oh, da wär ich mir nicht so sicher. The Gacha is strong in this one.

Ich meine, als das Spiel neu war haben Leute "aus Spaß" 500$+ in das Spiel gesteckt, um Daten für Summons zu liefern und AMAs auf Reddit zu machen. xD

Kael
01.06.2017, 10:19
Ich hab gerade 100 Stamina auf der Map verballert. Die zweite Kozaki Map auf Normal ist super easy mit autobattle, sofern man zwei gute Lanzenträger hat. 4* Sully mit +1 ATK Siegel und Sharena zum ATK Buffen killt oben in 2 Runden alles weg, unten macht das 5* Ephraim + Azura zum Tanzen. Jede Einheit mit Saphirlanze sollte keine Probleme hier haben.

Macht ihr immer noch die Kouzaki-Maps? Fand die fast alle ziemlich einfach.

In der Tier 17-Arena hab ich jetzt 4577 Punkte, 3 Tode. Mal gucken, ob das reicht.

Sölf
01.06.2017, 10:56
Macht ihr immer noch die Kouzaki-Maps? Fand die fast alle ziemlich einfach.

In der Tier 17-Arena hab ich jetzt 4577 Punkte, 3 Tode. Mal gucken, ob das reicht.

Ich mach die, weil man da sehr leicht an HM rankommt (den Kram, der einem Federn beim helden gibt). Die Maps auf Normal kosten 5 Stamina und geben 4,60 HM. Das ist mehr als im Turm oder der Story und um einiges leichter, sodass wie gesagt sogar Autobattle ausreicht.

David Nassau
01.06.2017, 12:23

Ich bin mit meinen 4.621 locker abgestiegen dort. Darfst dich wieder auf das 16er Tier einstellen :P
An Heldenfeder mangelt es mir trotzdem nicht. Habe Ursula sogar schon auf 2000 Verdienstpunkten.

Kael
01.06.2017, 15:12
Ich mach die, weil man da sehr leicht an HM rankommt (den Kram, der einem Federn beim helden gibt). Die Maps auf Normal kosten 5 Stamina und geben 4,60 HM. Das ist mehr als im Turm oder der Story und um einiges leichter, sodass wie gesagt sogar Autobattle ausreicht.

Achso. xD

Wobei ich keinen Helden mit Sapphire Lance hab (außer Subaki). Reicht der für Map 2?

Ich bin mit meinen 4.621 locker abgestiegen dort. Darfst dich wieder auf das 16er Tier einstellen :P
An Heldenfeder mangelt es mir trotzdem nicht. Habe Ursula sogar schon auf 2000 Verdienstpunkten.
Mal gucken, eventuell kann ich ja noch nachlegen.

Sölf
01.06.2017, 16:51
Also meine 4* Sully auf 40 nimmt oben von Lyn 0 schaden. Versuchs einfach mal, starke lanze unten, sapphire oben.

David Nassau
02.06.2017, 10:20
Der neue Heldenkampf hat sich still und heimlich eingeschlichen und ich muss gestehen, dass der gar nicht mal so einfach war! Bis ich die richtige Mischung hatte, hat es bestimmt 15 Versuche gedauert!

Habe auch nochmal 10 Helden beschworen, darunter schon wieder Fae. Die habe ich jetzt mittlerweile auch auf 40+2. Der Rest war leider wieder nur Müll den ich bereits hatte und auf den Jaffar warte ich auch noch vergebens :(

Sölf
02.06.2017, 12:59
Der neue Heldenkampf hat sich still und heimlich eingeschlichen und ich muss gestehen, dass der gar nicht mal so einfach war! Bis ich die richtige Mischung hatte, hat es bestimmt 15 Versuche gedauert!

Habe auch nochmal 10 Helden beschworen, darunter schon wieder Fae. Die habe ich jetzt mittlerweile auch auf 40+2. Der Rest war leider wieder nur Müll den ich bereits hatte und auf den Jaffar warte ich auch noch vergebens :(

Hm, ich habs im dritten Versuch auf Lunatic geschafft. Bin aber einmal auf Hard gestorben. xD

Team:
- 5* Michalis mit Drag Back (oder wie auch immer der Gegner zurückziehen Skill heißt)
- 5* Azura mit dem Res Anspornen Siegel
- 5* Tharja
- 4* Ursula

Michalis tankt links auf dem Wasser, sodass der Heiler und ein Axt Heini ihn angreifen. Azura steht unter ihm damit er den Res buff bekommt. Tharja steht auf dem Wald in der Mitte, Ursula außerhalb der Reicheweite zwischen Azura und Tharja. Michalis tankt Zug 1, Tharja killt den Axt Heini, Michalis greift Camus an und zieht ihn weg, Azura betanzt ihn, Michalis macht das gleiche nochmal und killt damit Camus dank seines jetzt aktivierenden Skills, Ursula killt den Red Mage. In der Runde danach wird der Axt Heini von Tharja gekillt und die anderen, eventuell mit Tanzen, killen den Heiler. Fertig. :0

Kael
02.06.2017, 15:39

War easy. Ich hab nicht mal meine Cordelia gebraucht (die war eh mehr oder weniger nutzlos). Bin aber auch wie Sölf einmal auf Hard gestorben, da hab ich Xanders Verteidigung überschätzt.

Team:
=> 5* S-Camilla (Green Mage) - funktioniert leider auch nur mit ihr, da die der einzige Green Mage ist, der über Wälder fliegen kann, alternativ braucht man eine Drag Back-Einheit und lässt dafür den Tänzer weg, den braucht man auch nicht in ersterem Fall braucht der Green Mage so viel Res., dass er den Red Mage überlebt, ansonsten der Dancer.
=> 5* Ninian (funktioniert mit irgendeinem anderen Dancer genauso)
=> 5* Sharena (kann irgendwas sein, was aktiv den Angriff bufft)
=>5* Xander (Meatshield ftw)

1) S-Camilla bewegt sich direkt auf Camus zu, würgt ihm eine rein (was in der kommenden Runde vom Heiler geheilt wird, sodass Camus noch 37 HP hat), bekommt Rückstoß-Schaden und wird entweder weggezogen oder von Ninian betanzt, sodass sie außer Reichtweite von allem ist. Xander positioniert sich oben am Ufer Sharena diagonal unter ihm. Camus kommt nach links vorbei, der Red Mage bewegt sich ebenfalls.

2) Camus, der heruntergekommen ist, wird von S-Camilla angegriffen und von Sharena gebufft, damit sie ihn killt (39 Schaden gegen 37 HP). S-Camilla muss nun noch aus dem Weg geräumt werden, Xander bewegt sich nach unten (damit er ebenfalls aus dem Weg ist). Der Red Mage greift daraufhin mit 13 Schaden Ninian an.

3) Ich hatte hier zwei Unterschiedliche Resultate.
3.1) Einmal blieben die Axe Rider stehen und nur der Red Mage ist heruntergekommen (woraufhin er von Xander gekillt wurde) - und dann nach und nach die Axe Rider sowie der Troubadour heruntergekommen ist, die alle von Xander gekillt wurden - die Axe Rider machen 0 Schaden an Xander, der Troubadour ca. 10-12, bekommt aber noch Schaden von Xanders Retaliate
3.2) Das andere Mal ist einer der Axe Rider mit heruntergekommen, weswegen der zuerst gekillt werden musste, hat von S-Camilla eine mitbekommen, wurde anschließend von Xander gekillt, der wiederrum von Ninian betanzt wurde und dem Red Mage auch noch eine mitgegeben hat - welcher aber vom anderen Axe Rider blockiert wurde und somit nur Sharena für 18 Schaden angreifen konnte. Xander killt in der nächsten Runde den red Mage, wird erneut betanzt, nimmt den anderen Axe Rider mit und zurück bleibt nur noch der Troubadour.

Meine 4,577 Punkte in der Arena habe ich durch 4,709 Punkte getoppt. Mal gucken, ob das ausreicht, um auf Tier 18 zu kommen (bei dem dann tatsächlich Schluss für mich sein wird).

Dnamei
03.06.2017, 15:13
Hab für den GHB glaub 5 oder 6 Versuche gebraucht bis ich es dann mit einem Team aus 5* Clair, 4* Zelcher (Buffed Def), 5* Xander, 5* Sakura (Buffed Def & Res) geschafft habe. Hab meine Einheiten alle links auf der Karte positioniert und bin dann mit Clair am linken Rand hochgeflogen. Daraufhin wurde sie vom Roten Magier angegriffen für 3 Schaden oder so und die anderen Einheiten haben sich nach unten bewegt. Clair hat dann den Magier erledigt und ist dank Überfall sofort wieder aus der Gefahrenzone raus. Zelcher hat sich fix um Camus gekümmert (dank Smaragdaxt + Lanzenbrecher) und Xander durfte sich dann schützend vor Zelcher werfen^^ Die restlichen Einheiten haben sich dann an ihm aufgerieben.

Und so super das Banner auch läuft, es ist trotzdem ärgerlich wenn es mir nicht-Fokus Einheiten entgegenwirft. Auf den ersten Blick sah es eigentlich ziemlich gut aus, 1x Blau 4x Grau. Eigentlich wunderbare Vorraussetzungen für Lyn. Also Blau gezogen, 4* Gwendolyn, passt. Erstes Grau und was kommt? 5* Rebecca... :( Die habe ich doch schon :( Der Rest war dann nichts mehr, bis auf eine 3* Serra, die ich noch nicht hatte.

In der Arena läuft es bei mir momentan nicht so gut. Hab noch keinen kompletten Run geschafft. Einmal hab ich in Runde 3 verloren, einmal in Runde 7. Mal sehen ob ich morgen den Run auch fertig bekomme.

Sölf
05.06.2017, 08:58
In 3 Tagen kommt das Permadeath Event. Ich freue mich tierisch drauf! :D

Belohnungen sind unter anderem:

- 10 Orbs + 5000 Federn, wenn alle Spieler in den ersten 5 Tagen über 1 Milliarde Punkte gesammelt haben.
- 4* und 5* Geheimnisklingen Marth (aka Lucina Marth)
- Lebensatem 1 Siegel
- Erhöhter Puls 1 Siegel

Bis auf das erste sind die anderen Belohnungen persönlich. Wie genau man die bekommt kA (erstes Durchspielen?), man kann aber auch weitere bekommen und diese hängen von der erreichen Punktzahl ab, ähnlich wie beim Arena Rang. Da gibts dann auch wieder Federn und Orbs etc zu bekommen.

Kael
05.06.2017, 09:47
Meine Einheiten sind für Permadeath ja mal absolut nicht geeignet. Ein Hoch auf alle Hector-Besitzer des Fire Emblem-Universums!

Sölf
05.06.2017, 09:50
Meine Einheiten sind für Permadeath ja mal absolut nicht geeignet. Ein Hoch auf alle Hector-Besitzer des Fire Emblem-Universums!

Da man mehrere Kämpfe hinternander machen muss, weiß ich nichtmal, ob Hector wirklich so geil ist. Muss nur mal ein Kampf mit mehreren Mages oder Drachen oder sowas kommen und Hector ist ganz schnell Fratze.

Kael
05.06.2017, 10:36
Da man mehrere Kämpfe hinternander machen muss, weiß ich nichtmal, ob Hector wirklich so geil ist. Muss nur mal ein Kampf mit mehreren Mages oder Drachen oder sowas kommen und Hector ist ganz schnell Fratze.

Das schon - der ist ja auch nicht allmächtig, aber deswegen ist der ja auch nur 1 Einheit von vielen, der halt einfach mal einen Großteil der Einheiten wegmessert. :D

Bezüglich Res.-Monster, was gibt es da eigentlich so? Einfallen tun mir nur Niles, Felicia (lel) und Sanaki, aber halt eben keine wirklichen "Tanks" in dem Sinne.
EDIT: Sheena hält auf magischer Seite überraschend viel aus - ansonsten eben hauptsächlich die Helden, die man normal nicht nimmt.

Sölf
05.06.2017, 10:41
Kagero ist ziemlich resistent, ich nutze die oft als Mage tank in meinem Team.

Kael
05.06.2017, 10:55
Kagero ist ziemlich resistent, ich nutze die oft als Mage tank in meinem Team.

Der Battle-Simulator sagt, sie stinkt hart gegen Reinhardt ab. Sie überlebt lediglich ungebufft, wenn Reinhardt weder Death Blow noch +ATK hat. :'D

Nebenbei benutze ich tatsächlich (seit die mir einmal meinen Arena-Run gerettet hat) Ninian als Tank für Reinhardt - lediglich wenn sein Angriff noch stärker gebufft wird oder er Death Blow und +ATK besitzt, überlebt sie nicht. Und das hat den Vorteil, dass sie sich herumteleportieren kann. xD

Jagen fällt für mich auch unter die Rubrik "Benutzt man normalerweise nicht". xD

Sölf
05.06.2017, 10:56
Der Battle-Simulator sagt, sie stinkt hart gegen Reinhardt ab. Sie überlebt lediglich ungebufft, wenn Reinhardt weder Death Blow noch +ATK hat. :'D

Gegen Reinhardt mit Doppelangriff kackt einiges ab, ich bin jetzt von normalen Mages ausgegangen. Jagen hat glaube ich auch ne recht hohe Res.

Dnamei
05.06.2017, 13:47
Ah, der Überlebensmodus. Da versuchen bestimmt ein paar auch Heiler-Emblem^^ Mal sehen wie die Karten so sind.

Jagen hat zwar nette Res, aber als ich meinen hochtrainiert habe fand ich den nicht so brauchbar (ist allerdings auch +Spd -Atk). Ansonsten haben einige Magier, blaue Flieger und Heiler meist hohe Res. Problem könnte dann eher Spd sein. Denn wenn die Magier einen doppeln kann es dann trotzdem vorbei sein.
Gepanzerte Einheiten könnten da interessant sein, wenn man Res Buffed + Wachsamkeit hat. Aber gut, mit Buffs sind andere Einheiten vermutlich interessanter. Vor allem wenn sie Kontern können^^

David Nassau
06.06.2017, 09:47
War ich echt der einzige, der bei der Camus Map Schwierigkeiten hatte? Ihr seid mir aber welche :D

Habe bereits meinen "deathless"-Run in der Arena absolviert! Mit 4.782 Punkten steige ich diesmal hoffentlich nicht ab. Könnte aber trotzdem knapp werden befürchte ich. Nachdem ich in der Arena meine Nino verwende, fürchte ich mich absolut nicht vor Reinhardt. Die erledigt ihn im Handumdrehen. Wenn ihr ein Res.-Monster sucht, kann ich euch nur Lloyd ans Herz legen. Wenn man den richtig skillt macht der auch aus Hector im Handumdrehen Kleinholz. Wichtig ist: Hector angreifen lassen und nicht von selbst angreifen wenn man ihn nicht one-shotten kann und er Vorteil hat als Skill hat.

Diese Arena Saison sind wieder die Defense-Maps dran. Wenn man die sinnvoll nutzt gegen Takumi/Ryoma/Hector dann sind die nicht ganz so schlimm. Hat zumindest gut funktioniert bei mir :)

Sölf
07.06.2017, 09:12
Bin wieder auf 16 gefallen, trotz 46XX Punkten. Dachte eigentlich, ich würde auf 17 bleiben, aber ne. xD

Ne Defense hatte ich auch net. Naja. Farme die Kozaki Map noch etwas, das hat mir insgesamt immerhin wohl gut 4k-6k Federn bescherrt. Hab jetzt wieder 24k und werde wohl Camus upgraden. Zusammen mit Xander hab ich dann schon 2 recht gute Reiter und kann mir vielleicht wirklich bald ein Horse Emblem Team machen. Ansonsten fehlen mir Quest technisch nur noch die Turm Quests für Stockwerk 6 und höher.

Davon ab kommt morgen der neue Patch. Neben der Sturmprüfung kommen ganz viele nützliche Kleinigkeiten, wie z.B. 8 Teams, dass man ein Defense Team selber wählen kann, dass man alle Quest Rewards auf einmal annehmen kann und mehr.

David Nassau
07.06.2017, 12:17
Bin wieder auf 16 gefallen, trotz 46XX Punkten. Dachte eigentlich, ich würde auf 17 bleiben, aber ne. xD

Habe ich euch doch schon prophezeit, dass man dort oben nur mit einem deathless Run drinnen bleibt! Bei mir sieht es dieses Mal gut aus, werde aller Voraussicht nach in den 18er Tier aufsteigen. Bin gespannt womit ich es dort zu tun bekommen :D
Habe jetzt noch einmal 5 Beschwörungen gemacht und schon wieder eine 5* Fae bekommen. Die habe ich mittlerweile auf 40+3 dank dem Camus Banner.

Farme die Kozaki Map noch etwas, das hat mir insgesamt immerhin wohl gut 4k-6k Federn bescherrt. Hab jetzt wieder 24k und werde wohl Camus upgraden

Welche Einheiten hast du denn alle auf 5* upgegradet weil du so in Federn-Armut lebst? Ich habe 60k und bin mir sehr unschlüssig ob ich da überhaupt eine Einheit upgraden sollte.

Sölf
07.06.2017, 13:19
Welche Einheiten hast du denn alle auf 5* upgegradet weil du so in Federn-Armut lebst? Ich habe 60k und bin mir sehr unschlüssig ob ich da überhaupt eine Einheit upgraden sollte.

Xander, Kagero, Sharena, Michalis. Ich hab bestimmt irgendwen vergessen, aber 4-5 chars sollten das schon gewesen sein. Dazu halt mehrere Upgrades von 2* auf 3* bzw 3* auf 4*, vorallem die 3 Mains oder die alten 3* only GHBs (also Narcian und ich glaube auch Ursula oder wer das war).

Kael
07.06.2017, 22:58
Xander, Kagero, Sharena, Michalis. Ich hab bestimmt irgendwen vergessen, aber 4-5 chars sollten das schon gewesen sein. Dazu halt mehrere Upgrades von 2* auf 3* bzw 3* auf 4*, vorallem die 3 Mains oder die alten 3* only GHBs (also Narcian und ich glaube auch Ursula oder wer das war).

Wollte grad sagen, wahrscheinlich liegt's daran, dass du zu viel Schund geupgradet (ie. 3* => 4*) oder tatsächlich einen vergessen hast. Ich hab drei geupgradete 5*er (Sharena, Cordelia, Xander) und noch 55k Federn, was wiederrum fast 3 5*er sind - und du hast in der Arena am Anfang deutlich besser abgeschnitten als ich.

Hattest du nicht auch noch eine 4* Nino, die du auf 5* geupgradet hast?

Grob gesagt: Nein, solltest du nicht, es sei denn, du weißt, die Einheit bringt dir was (oder alternativ, wenn du sammeln willst). Cordelia hat sich als meine beste Einheit erwiesen, Sharena war nötig, weil ich lange Zeit keine brauchbare Lanzen-Unit hatte und Xander hab ich letzten Endes wegen Sölf geupgradet, weil der meinte, Xander sei gut. Ich wurde zumindest nicht enttäuscht, er macht das, was er soll.

Lilina hatte ich ja noch überlegt, aber die kostet 40k Federn, damit sie überhaupt brauchbar ist und sonst hab ich nicht viele brauchbare Einheiten.

Ich hab schon wieder 2 Tode in der Arena, 3,976 Punkte bei 6 Matches. Wenn ich in Tier 17 bleibe, reicht mir das vorerst. Deathless ist ganz schön happig, bisher hatte ich so:

5x Azura, 5x Hector
4x Reinhardt
3x Ryoma, 3x Xander
2x Takumi, 2x Linde, 2x Ike
1x Olivia (ja, das heißt, bei 6 Matches waren 6 Dancer dabei), 1x S-Lucina
Noch mehr Blödsinn, an den ich mich nicht erinnere, Shanna, Lucina, Sharena, etc.

Alles ziemlich ätzende Units. Die beiden Tode hatte ich gegen eine Kombination aus Hector, Linde, Reinhardt, Azura auf einer üblem Map, da hat es Xander und Sharena erwischt, auch wenn Linde aus irgendeinem mysteriösen Grund meine Cordelia verschont hat, die noch 4 HP hatte - stattdessen ist die auf Xander los. Cordelia hat dann mit ninian die drei restlichen Units abgeräumt - also alle bis auf Hector.

Sölf
08.06.2017, 10:19
Jesus Christus ist das scheiße schwer! xD

Erstmal, neuer Xenologue/Andere Welten. Eine Map, bissel Story (PLOTTWIST!) und 9 sehr leicht zu bekommende Orbs (3 pro durchspielen).

Dann, Sturmprüfung. Halleluja, ich hab die ersten 3 Schwierigkeitsgrade geschafft und schaffe ums verrecken die erste Lunatic Version nicht. Ich bin jetzt 4x gefailed, 3x davon auf der letzten Map. Da rennen aber auch Monster rum, meine Fresse.

https://pbs.twimg.com/media/DByYrbxXgAArrFS.jpghttps://pbs.twimg.com/media/DByYr64XYAAeGom.jpg

Oder so 74 Hp Hectors die meine Level 40 Lyn doublen und somit killen können. Und das ist nur die Version mit 5 Maps, gibt ja noch eine drüber mit 7... xD

Der Grind wird auch richtig Übel. Man bekommt auch Punkte wenn man verliert, hab jetzt fast 1300. Masked Marth 4* für 6k, 30k für die 5* Version. 50k für das Siegel was Skills um 1 reduziert. Darüber hinaus gibts alle paar Tausend Punkte noch 3 Orbs. Vorher gibts Kristalle, Federn, Lebensatem 1 Siegel und Orbs. Aber wer alles will... sagt schonmal eurem Leben ade. xD

David Nassau
08.06.2017, 10:38
Die Sturmprüfung ist richtig interessant! Solange haben wir uns darauf gefreut aber verdammt, der Schwierigkeitsgrad hat es in sich.
Habe bisher 2 x 7-Maps auf Extrem und 4 x 5-Maps auf Extrem abgeschlossen. Bin mir noch unschlüssig welche mehr Punkte abwirft.
Bei mir haben sich zwei Teams etabliert:

Maps 1-6: Chrom/Ursula/Fae und Gordin
Mit dieser Mannschaft komme ich immer bis zur letzten Map durch, dort habe ich aber keine Chance. Dadurch, dass mit Chrom und Fae beide Nahkämpfer "Heilung 3" als Skill besitzen, funktioniert das gut.

Map 7: Lloyd/Azura/Lyn/Nino
Dieses Team ist extra für das Finale zugeschnitten. Zwei Schwertkämpfer sind Pflicht ansonsten sieht es recht düster aus! Es gibt immer einen Panzer, einen berittenen Magier und einen berittenen Nahkämpfer, Farben sind random. Nur die zweite Einheit neben Veronica kann variieren zwischen Dolchträger, Bogenschützen oder Magier. Wobei ich den Bogenschützen da am gefährlichsten finde.

Wie ihr seht spiele ich ohne Bonushelden. Habe leider keinen auf 5* deswegen kann ich nicht abschätzen um wieviel sich meine Punkte tatsächlich erhöhen. Steige meisten zwischen 350~400 Punkte aus, weil Team 1 immer draufgeht.

Kael
08.06.2017, 12:14
Der Grind wird auch richtig Übel. Man bekommt auch Punkte wenn man verliert, hab jetzt fast 1300. Masked Marth 4* für 6k, 30k für die 5* Version. 50k für das Siegel was Skills um 1 reduziert. Darüber hinaus gibts alle paar Tausend Punkte noch 3 Orbs. Vorher gibts Kristalle, Federn, Lebensatem 1 Siegel und Orbs. Aber wer alles will... sagt schonmal eurem Leben ade. xD
Honestly: Endlich mal eine BRAUCHBARE Möglichkeit, die Energie sinnvoll umzusetzen.

Konnte nebenbei mit den Orbs von der Otherworld 2 noch mal pullen - die Freude war zunächst groß - 4x farblos, 1x grün, hätte kaum besser kommen können.
Dann der Stoß ins Eiswasser - Azama, Gordin, Saizo.
Als Trostpreis gab es Kagero (Moar breasts) und Titania, beide 4*.

David Nassau
08.06.2017, 12:39
Honestly: Endlich mal eine BRAUCHBARE Möglichkeit, die Energie sinnvoll umzusetzen.

Und wie läuft es bei dir bisher? Ist richtig schwer, 2-3 wirklich schlagkräftige Teams zu stellen. Takumi ist zum Beispiel in keinem meiner zwei Hauptteams vertreten sondern nur im dritten Reserveteam bestehend aus Marth/Ephraim/Titania/Takumi.

Dann der Stoß ins Eiswasser - Azama, Gordin, Saizo.
Als Trostpreis gab es Kagero (Moar breasts) und Titania, beide 4*.

Gordin hat mit "Vorteil" einen seltenen Skill der sich gut für die Skill inheritance eignet. Wenn du noch keinen Bogenschützen hast, würde ich dir blind empfehlen ihn auf 5* zu upgraden! Gordin ist aus meinen Teams nicht mehr weg zu denken!

Kael
08.06.2017, 13:06
Und wie läuft es bei dir bisher? Ist richtig schwer, 2-3 wirklich schlagkräftige Teams zu stellen. Takumi ist zum Beispiel in keinem meiner zwei Hauptteams vertreten sondern nur im dritten Reserveteam bestehend aus Marth/Ephraim/Titania/Takumi.
Ich hab nicht genügend Einheiten für 2-3 "schlagkräftige" Teams (ie. Arena-Tier) - ich habe ein Team, was was taugt, der Rest ist mehr oder weniger Mist. Mit dem hab ich auf EX 2 Lv1-6 gemacht (auch wenn auf Lv6 3 meiner Einheiten Schrott gegangen sind), bei Lv7 hab ich dann aufgegeben. 66HP-Veronica, 55HP-Takumi, 72HP-Gwendolyn? Count me out.

Gordin hat mit "Vorteil" einen seltenen Skill der sich gut für die Skill inheritance eignet. Wenn du noch keinen Bogenschützen hast, würde ich dir blind empfehlen ihn auf 5* zu upgraden! Gordin ist aus meinen Teams nicht mehr weg zu denken!
Ich hab nicht nur einen Gordin, der wird aber hat von Mages zerfetzt. Überleg ich mir, wenn ein brauchbarer dabei ist.

Ich hab für die, die nicht immer nachgucken wollen mal eine Liste gemacht, was man in der Theorie so ergattern kann:

33 Orbs (von denen 15 für 60k+ Punkte sind)
2,500 Lv20+-Kristalle von jeder Farbe (rot, blau, grün, weiß)
19,000 Lv20+-Kristalle der Art "farblos"
3,500 Heldenfedern
Geheimnisklingen-Marth 4* (6,000) und 5* (30,000)
Lebensatem 1 (S-Siegel) (20,000)
Erhöhter Puls (S-Siegel) (50,000)

David Nassau
08.06.2017, 13:29
Ich hab nicht nur einen Gordin, der wird aber hat von Mages zerfetzt. Überleg ich mir, wenn ein brauchbarer dabei ist.

Das stimmt, aber das ist nur bei wenigen Magiern der Fall. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass er gegen Daraen, Boey und Celica keine Chance hat. Aber Nino, Linde, Sanaki und Co. überleben einen Kampf mit Gordin nie! Hängt halt auch großteils davon ab, welche Skills ihm du gibst. Nachdem du eh so viele Einheiten hast mit denen du nichts anfangen kannst, solltest du theoretisch einen "Skill" Überfluss besitzen.

33 Orbs (von denen 15 für 60k+ Punkte sind)
2,500 Lv20+-Kristalle von jeder Farbe (rot, blau, grün, weiß)
19,000 Lv20+-Kristalle der Art "farblos"
3,500 Heldenfedern
Geheimnisklingen-Marth 4* (6,000) und 5* (30,000)
Lebensatem 1 (S-Siegel) (20,000)
Erhöhter Puls (S-Siegel) (50,000)

Werde definitiv bis 50.000 Punkte spielen und dabei hoffentlich nicht zuviele Tränke einsetzen müssen :D Wie gesagt, die 7 Maps auf Extrem funktionieren bei mir gut. Habe bereits 3.000 Punkte angehäuft heute!

Sölf
08.06.2017, 13:58
Ich hab jetzt 3x in Folge die 7 Map Version geschafft, aber immer noch nicht einmal die 5 Map Version. Spiel was.

Punkte sind bei 2800 jetzt. Werde auch versuchen so gut wie möglich auf die 50k zu kommen. Event geht 2 Wochen, das sind um die 4000 Stamina alleine durch das auffüllen. Man muss es halt nur durchgehend nutzen. xD

Kael
08.06.2017, 14:27
Ich hab jetzt 3x in Folge die 7 Map Version geschafft, aber immer noch nicht einmal die 5 Map Version. Spiel was.

Punkte sind bei 2800 jetzt. Werde auch versuchen so gut wie möglich auf die 50k zu kommen. Event geht 2 Wochen, das sind um die 4000 Stamina alleine durch das auffüllen. Man muss es halt nur durchgehend nutzen. xD
Ich bin bei 1,700 Punkten, ohne irgendeine Chance auf der EX 2-Map (das ist die 7 Map). Das einzige, was ich machen kann, ist bis Lv6 spielen (wenn ich überhaupt soweit komme) und dann aufgeben.

Im Übrigen bekommt man 4,072 Stamina über diesen Zeitraum - oder 4,171, wenn man davor schon komplett ausgemaxt war.
Durch 20 Stamina/Versuch sind das 203 (bzw. 208) Versuche.

Im Moment bekomm ich pro Versuch 220-320 Punkte, 250 sind somit realistisch, damit wären wir bei 50,750 Punkten. Und das ohne Energietränke.

David Nassau
09.06.2017, 10:47
Habe mir mittlerweile einen 4* Daraen hochgelevelt und habe bis dato 10k Punkte. Mein bester Run hat mir 584 Punkte eingebracht. So kann es gern weitergehen :D Die größten Probleme bereiten mir die Dolchträger, allen voran Saizo! Die sind richtig mühsam zu besiegen.

Und nicht vergessen: Heute ist wieder das GHB von Zephiel spielbar! Gibt ihn mit 3* sowie 3 Orbs zu ergattern. Hab das im Vorbeigehen erledigt, bevor ich mich wieder der Sturmprüfung widme!

Kael
09.06.2017, 11:32
Hab auch einmal die EX 2 7er-Map geschafft - gab 514 Punkte, x1,4 für den Helden, Überleben Rank A (war nur eine Einheit überhaupt tot), Zeit Rank D. Wollen die mich veräppeln? :O

Sölf
09.06.2017, 11:55
Hab mittlerweile über 6k Punkte. Inwiefern mir Masked Marth irgendwas bringt weiß ich noch nicht. Skills hat sie ja keine und die Stats scheinen identisch zur normalen Lucina zu sein. Vielleicht hat sie eine bessere Nature als meine, mal gucken. Wobei, sofern ich net die 5* Variante bekommen ist das eh erstmal egal. xD

Dnamei
09.06.2017, 23:47
Tja, der Zauber des Banners scheint etwas verflogen, auch wenn es mich weiter mit verdammt guter Farbauswahl lockt. Hatte vor ein paar Tagen wieder 1x Blau, 4x Grau, aber diesmal gab es kein 5*. Aber immerhin habe ich meinen zweiten 4* Odin bekommen, den ich nun Opfern kann um Ursula ein Bladetome zu verpassen^^

Heute habe ich dann nochmal genug Orbs zusammenbekommen und nochmal gepullt. 2x Grün 1x Grau 1x Rot 1x Blau. Okay, im Geiste der vorherigen Pulls habe ich erstmal Grün gezogen und dann Grau. Und hab damit meine zweite Braut Cordelia (+HP -ATK :() bekommen. Und lustiger Weise auch wieder eine normale 4* Cordelia dazu aus Blau xD. Lyn wird sich mir wohl ewig entziehen. Dafür gabs auch noch eine 3* Nino, was perfekt ist, da ich gerade noch ein grünes Bladetome zum opfern brauchte. Doing your Best! :D

Bei der Sturmprüfung habe ich noch nicht so den Dreh raus. Hab aber auch noch nicht zuviele Versuche gemacht. Veronica + die finale Map sind einfach ein bisschen krass. Hab auch nicht so viele Einheiten die ihr wirklich weh tun könnten. Vor allem wenn ich Tharja vorher einsetze kommt sie meistens angeschlagen am Ende an und hält damit natürlich ihren Konter nicht mehr aus. Aber am witzigsten finde ich ja, dass die Maps "vereinfacht" werden, indem den Gegner Einheiten HP abgezogen wird. Aber Veronica bekommt natürlich Heilung als Skill. Ha. Clever...
Hab daher auch nur 1500 Punkte bislang.

Sölf
10.06.2017, 01:16
So, mittlerweile auch über 10k Punkte. Komme recht oft einigermaßen durch, auf der letzten Map hängts dann echt von den Gegnern ab. Manchmal verlier ich 2-3 Teams, manchmal schaff ich das mit dem zweiten. Mal gucken ob ich wirklich bis zur 50k oder höher pushe. 20k-30k ist auf jeden Fall drin, aber 50k wäre schon echt nice. Alles da drüber sind nice to have Orbs, aber nix was bahnbrechend ist.

Kael
10.06.2017, 10:59
Ich bin jetzt bei rund 8k Punkte, hab aber mittlerweile auch oft Runs nach der ersten Map weggeschmissen, weil ich keine Lust mehr drauf hatte. Trotzdem werden 50k Punke von mir angestrebt :O

Sölf
10.06.2017, 15:14
https://cdn.discordapp.com/attachments/299372490315268109/322874277751947265/BdWZVFqRxsdPYlq5FlgHdW23HECWO5x3KBmcUCR4p-c.png

Sölf
12.06.2017, 18:24
Mittlerweile bin ich bei 24650 Punkten. Fühlt sich zumindest so an, als würde ich Fortschritt machen. Schaffe zwar immer noch nicht garantiert die 7 Maps, aber ich bekomme meistens um die 450+ Punkte.

Die 50k werde ich noch knacken, aber ich glaube nicht das ich viel höher komme. Außer ich fange an, Stamina Pots zu benutzen und dazu hab ich keine Lust (außer ganz am Schluss wenn nur noch ein paar Punkte fehlen und die Zeit knapp wird).

Und der neue Banner, hhnnnggg... Ich glaube, ich werde versuchen nach Reinhardt zu fischen. Gerade jetzt wo es das starke Siegel im Turm gibt.

Kael
12.06.2017, 19:18
Und der neue Banner, hhnnnggg... Ich glaube, ich werde versuchen nach Reinhardt zu fischen. Gerade jetzt wo es das starke Siegel im Turm gibt.

Lohnt sich mMn nicht so wirklich, da es Reinhardt auch als 4* gibt, wo die Chancen insgesamt besser sind, dass er brauchbare Stats hat. Nicht eine einzige meiner gezogenen 5*-Einheiten hat auch nur akzeptable Stats, von daher warte ich lieber was ab, was es auch nur als 5*-Einheit gibt.

Kael
13.06.2017, 08:12
Bah. Ich wollte doch Bride Cordelia, nicht Bride Lyn! xD

Sölf
13.06.2017, 09:18
Neuer Banner:

https://www.youtube.com/watch?v=4vGz9dlZvd0&feature=youtu.be

Kael
13.06.2017, 12:00
Haut mich bisher nicht vom Hocker, zumal ich eh keine Orbs hab. xD

David Nassau
13.06.2017, 13:40
Haut mich bisher nicht vom Hocker, zumal ich eh keine Orbs hab. xD

Dem schließe ich mich an. Kann mit den Charakteren generell nichts anfangen. Vielleicht mache ich 5 Beschwörungen!

Bin in der Arena jetzt in Tier 18 und habe gleich zu Beginn einen deathless Run geschafft! Bin gespannt ob ich mit 4.778 Punkten drin bleiben!

Bei der Sturmprüfung bin ich bei 32.500 Punkten. Den Dreh mit dem Tempo habe ich zwar noch nicht ganz raus aber die Runs funktionieren in 9 von 10 Fällen meistens problemfrei. Mein Team für die 7te Map ist Gold wert! Mein bisheriger Rekord waren 646 Punkte in einem Run.

Kael
13.06.2017, 15:01
Bin ich der Einzige, der noch bei rund 17,000 Punkten rumeiert? Mein Team bekommt in der letzten Runde zum Teil auch nichts auf die Reihe, je nach dem, was da für Einheiten sind.

In der Arena bin ich gleich beim ersten Mal auf einen 19er mit Reinhardt, Ninian, Azura und B-Cordelia getroffen, der hat mein Team mal eben mittelschwer vernichtet. Genau genommen war's die B-Cordelia, was gleich zwei Verluste zur Folge hatte.

Nebenbei hab ich außerdem Camus auf 5* hochgezogen (der ist jetzt Lv31) sowie Lilina, die vorher 4* Lv40 war, auch "aus Prinzip" auf 5* hochgezogen (die ist jetzt Lv30). Außerdem levele ich noch B-Lyn (Lv24, Healer confirmed) und Olivia (Lv27). Zum Vergleich: Olivia hat auf Lv26 gestartet, der Rest auf Lv20.

Sölf
13.06.2017, 19:18
Bin jetzt bei etwas weniger als 32k. Heute meinen ersten und gerade auch meinen zweiten perfekten Sieg hinbekommen, was mir die maximale Punktzahl von 705 gegeben hat. :A

Dnamei
13.06.2017, 20:59
Bah. Ich wollte doch Bride Cordelia, nicht Bride Lyn! xD

Die Welt ist ein grausamer Ort :(

Hab inzwischen 2x die 7te Karte abschließen können (einmal 400 irgendwas und einmal 705 Punkte), aber insgesamt ist mir die letzte Karte einfach zu viel Stress. Hab da echt schon eine Menge laut geflucht drüber. Da habe ich in den ersten Tagen echt meine gute Erziehung vergessen xD. Einfach aufgeben schont meine Nerven^^.
Hab nicht so die Lust groß mit anderen Einheiten rumzuprobieren, die dann schon lange vorher scheitern. Auch wenn mein Standardteam hin und wieder Probleme bekommt: Kontereinheiten auf Karte 5 oder 6 sind meist richtig hässlich, weil ich die dank deren Statboost nicht mehr Oneshotten kann. Vor allem Takumi killt meistens eine Einheit bevor er vom Rest erledigt werden kann.
Daher bin ich gerade auch nur bei 15,3k Punkten.
Aber immerhin liefern die Karten gut Hero Merit, so dass ich ein paar Einheiten aufwerten konnte, um sie dann für ihre Skills zu opfern. Jetzt brauche ich nur noch FP und mein Horse Emblem wäre vielleicht einsatzbereit^^.

Kael
14.06.2017, 10:48
Einfach aufgeben schont meine Nerven^^.
Hab nicht so die Lust groß mit anderen Einheiten rumzuprobieren, die dann schon lange vorher scheitern. Auch wenn mein Standardteam hin und wieder Probleme bekommt: Kontereinheiten auf Karte 5 oder 6 sind meist richtig hässlich, weil ich die dank deren Statboost nicht mehr Oneshotten kann. Vor allem Takumi killt meistens eine Einheit bevor er vom Rest erledigt werden kann.

Ich mach das aber auch so.

Team 1: Lucina (Red Sword), Cordelia (Blue Lance), Ninian (Blue Dragon Dancer), Lucius (Healer)

=> Cordelia kann mithilfe von Galeforce/Wirbelwind zusammen mit Ninian insgesamt 3 Züge in der Runde bekommen (die man zwar nicht immer nutzen kann, aber eh), was ausreicht um alle roten, blauen und farblosen Gefahren auszuschalten - mit ein paar Ausnahmen, die prominentesten sind Subaki, Effie, Takumi, Ephraim und später auch Virion). Für die brauch ich zwei Angriffe, und Cordelia geht bei Subaki, Ephraim, Takumi und Effie in den späteren Ebenen einfach drauf, bei Virion nicht, da der nicht kontern kann. Im Grunde, wenn ich es mit dem Team bis Map 5 oder 6 auf EX schaffe, bin ich schon zufrieden, optimal wäre 7.

Auf der 7. Map schicke ich entweder Lucina, Ninian oder Lucius rechts zum Mage, damit der angreift und über kurz oder lang draufgeht (das ist nebenbei die einzige Einheit, die wirklich immer draufgeht). Ansonsten kommt es noch drauf an, was sonst noch so auf der Map herumgammelt. Grüne und rote Panzer sind besser als blaue, logischerweise.

Wenn Team 1 stirbt, spring ich gleich zu Team 4. Team 2 und Team 3 bestehen insgesamt aus Fodder (Sharena, Fir, Hawkeye, Lachesis, Camus, S-Camilla, Rebecca, Zephiel).

Team 4 dagegen: Jaffar (Shuriken), Xander (Red Sword), Camilla (Green Axe), Lilina (Red Mage)

Zuallererst mal: Keine Ahnung, warum Jaffar in diesem Team ist, da der genau 0 aushält (Def.: 24, Res.:14), der hat aber den Vorteil, dass er die sonst so zähen Armors aus 2 Feldern Entfernung "aufweichen" kann. Er selbst macht kaum 2-stelligen Schaden, aber die Waffe verursacht +7 Schaden und erniedrigt Def. und Res. jeweils um 7. Camilla ist für Reinhardt und Olwen da, da die beiden an ihr keinen Schaden machen, bei Cecilia wird ihr Lilina gegenübergestellt und Leo hatte ich bisher noch nicht so häufig, dürfte sich aber auch mit Lilina tanken lassen - wenn auch knapp.

Sölf
16.06.2017, 08:59
Jesus Christus, der neue GHB ist absolut irre. 3 Schwierigkeitsgrade! Neu dabei ist Höllisch/Infernal, das gibt einen 4* Legion + 2000 Federn. Dazu kommt Verstärkung und auf Lunatic ist das Ding schon nicht ohne. Hab 2 oder sogar 3 Stamina Pots verbraucht, aber hab Lunatic geschafft. Ich bezweifle, dass ich Infernal hinbekomme, ich schaffs netmal einen der Gegner zu counterkillen.

Legion hat auf Infernal btw. 75 HP. :wat:

Kael
16.06.2017, 10:56
Legion hat auf Infernal btw. 75 HP. :wat:

Cordelia würde ihn zum Frühstück verspeisen, wäre er nicht grün. xD

EDIT: Nervermind. Verstärkung? Ernsthaft? (<= das ist kein Typo, echt jetzt!)

Lunatic hab ich aber mit einem Team aus Xander, Lilina, Ninian und Cordelia hinbekommen. Insgesamt musste ich 3x ran, das erste mal hab ich noch Sharena im Team gehabt. War eher so mittel. Es soll aber angemerkt sein, dass die das alle schon nur schwer verwundet überlebt haben. Xander hatte am Ende noch 23 HP, Cordelia 18, Lilina 6 und Ninian 1 HP (!). Sollte ich dazu erwähnen, dass Ninian das HP+3-Siegel trägt? xD

Hinzugefügt sei noch, dass es mit meinem Team da richtig hart aufs Positioning angekommen ist.

Team: Xander 5*, Lilina 5*, Cordelia 5*, Ninian 5*

(1) Vorbereitung: Lilina, chonischer Frontline Mage und Meatshield für alles, baut sich unten vor Legion (rechts) auf und zückt ihr Buch. Links drüber Ninian, unter ihr Cordelia und links von Cordelia Xander.
(2) Pull: Lilina fackelt Legion (rechts) für 46 Schaden ab. (Legion (r) HP: 65 => 19), und wird von Ninian betanzt, die sich nun hinter Ninian stellt und diese außer Rechweite zieht bzw. "einfängt". Cordelia und Xander bewegen sich jeweils 1 Feld nach rechts und warten auf den Blue Mage.
(3) Tod: Legion (r), Blue Mage: Xander erledigt Legion (r) (HP: 13 => 0) und Cordelia den Blue Mage (HP: 40 => 0). Lilina äschert Legion (links) ein (HP: 65 => 42) und Cordelia wird betanzt, sodass sie sich zurück in die Mitte bewegt. Lilina wird daraufhin vom Red Mage eingeäschert (HP: 32 => 6), welcher aber nicht ohne Schaden davonkommt (HP: 45 => 17). Legion (unten), Blue Mage (unten) und Lance Rider (oben) spawnen.
(4) Tod: Blue Mage (u), Red Mage (l), Legion (l), Legion (u): Cordelia erledigt zunächst erst einmal den gespawnten Blue Mage (HP: 40 => 0), während Lilina den Red Mage einäschert (HP: 17 => 0). Ninian betanzt dann Cordelia, die den angeschlagenen Legion (l) nun erledigen kann (HP: 36 => 0), woraufhin sich Galeforce aktiviert. Xander haut nun Legion (u) an (HP: 65 => 29), nimmt dabei selbst leichten Schaden (HP: 44 => 42) und Cordelia erledigt ihn dann komplett (HP: 29 => 0). Der Lance Rider und der Archer kommen runter.
(5) "Okay, Frontline Mage Lilina hält doch nicht so viel aus": Xander schmeißt sich schützend vor Lilina und geht aufgrund der Angriffe vom Archer und vom Lance Rider auf 5 HP (HP: 42 => 5) und wird außerdem Richtung legion gedreht (was ihm aber nix bringt, da der ihn nicht erreicht). Der Archer frisst eine Counterattack von Xander (HP: 51 => 20), der Lance Rider ebenso (HP: 49 => 32). Oben spawnt noch ein Legion.
(6) Tod: Lance Rider, Archer: Während der Archer von Xander erledigt wird (HP: 20 => 0), nimmt sich Cordelia den Lance Rider vor (HP: 32 => 0). Lilina wird von Ninian betanzt und bewegt sich Richtung Legion (oben).
(7) Tod: Legion (o), Map clear: der 5-HP-schwache Xander zersäbelt Legion (HP: 65 => 41), ohne Schaden zu nehmen. Durch seinen Fury-Self-Dmg von 6 HP kann Lilina ihn dann mit 40 Schaden flambieren (HP: 35 => 0).

HP: Xander: 5/44, Lilina: 6/32, Cordelia: 40/40, Ninian: 45/45

Bei der Rekonstruktion vom Match hab ich irgendwas anders gemacht. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass sich Xander im ersten Match nicht vor Lilina schmeißen musste, um sie vor dem Tod durch Aufspießen zu retten. Doofer Lance Rider. Cordelia musste den Lance Rider quad-striken, wodurch sie Schaden genommen hat. Ninian hat im ersten Match einen Doppelschuss vom Archer abbekommen. Keine Ahnung, ob Xander sie vorher gebufft hat. xD

Nebenbei: Kann es sein, dass die +Def-Felder gar nicht mal so viel bringen, da alles, was kontern kann (außer Mages), eine ziemlich niedrige Resistenz hat (Xander, Camus, Hector, Ike)?

Dnamei
16.06.2017, 11:55
Nebenbei: Kann es sein, dass die +Def-Felder gar nicht mal so viel bringen, da alles, was kontern kann (außer Mages), eine ziemlich niedrige Resistenz hat (Xander, Camus, Hector, Ike)?

Hab eben mal nachgesehen, die Def-Felder geben +30% (abgerundet) auf Def und Res. Also ja, wenn die Einheit eh wenig Res hat bekommt sie so gut wie gar nichts dazu.

Was die Sturmprüfung angeht, mein Team aus Klein, Tharja, Olivia und Corrin (F) hat hauptsächlich das Problem, dass sie defensiv nicht viel aushalten, vor allem nicht gegen Magier, aber Klein und Tharja können viele Gegner entweder oneshotten oder zumindest einen Konter überleben. Tharja hatte auch schon Lebensatem, wodurch ich kleinere Schäden wieder ausbügeln könnte, nur sonst gabs keine Heilung, was vor allem blöd war, wenn sie selbst Schaden genommen hat^^. Daswegen habe ich ihr inzwischen noch Heilung verpasst und Lebensatem aufgewertet.
Damit läuft es etwas besser, aber das Spiel hat sich dafür auch wieder neue Gemeinheiten ausgedacht (ist das einfach nur RNG oder vergrößert sich die Auswahl an Gegnern, je mehr Punkte man hat? xD): hatte eine Karte auf der ich keinen einzigen Gegner zuerst angreifen konnte und somit gezwungener Maßen Corrin in die Gefahrenzone von Reinhardt schicken musste, der die Einheit dann natürlich sofort gemeuchelt hat.
Ist aber glücklicherweise erst zweimal passiert^^

Ansonsten setze ich zur Zeit mein Horse Emblem am Anfang ein, damit die ein paar FP für ihre Skills sammeln können (komme damit teilweise bis Map 4^^). Werde es aber glaube ich nur bis 30k Punkte schaffen, bzw. dann auch damit aufhören. Frisst zuviel Zeit^^

Das neue Banner interessiert mich soweit nur wegen den Skills. Diese Ploy oder Trick Skills klingen ziemlich mächtig, da sie sich in einer Linie über die gesamte Karte erstrecken, wenn ich das richtig verstehe.

Den neuen GHB habe ich noch nicht probiert, war nur interessant zu sehen, dass es nun einen höllischen Schwierigkeitsgrad gibt. Ob sie das bei alten Karten auch noch einbringen?^^

Kael
16.06.2017, 13:34
Damit läuft es etwas besser, aber das Spiel hat sich dafür auch wieder neue Gemeinheiten ausgedacht (ist das einfach nur RNG oder vergrößert sich die Auswahl an Gegnern, je mehr Punkte man hat? xD): hatte eine Karte auf der ich keinen einzigen Gegner zuerst angreifen konnte und somit gezwungener Maßen Corrin in die Gefahrenzone von Reinhardt schicken musste, der die Einheit dann natürlich sofort gemeuchelt hat.
Ist aber glücklicherweise erst zweimal passiert^^

Ehrlich gesagt, sind die Einheiten ziemlich random (außer auf der einen Map, wo immer 4 Flier spawnen). Bei denen, wo man zuerst angreifen muss (was auch deutlich mehr als 2 sein sollten), kann sich das durchaus etwas lästig gestalten, wenn ein Kavalier und ein Range oder zwei Ranges direkt nebeneinander sind, vor allem, wenn deine Einheiten selbst nichts aushalten, was bei mir der Fall ist. Der einzige mit einer Magie-Verteidigung in meinem Main-Team ist Lucius mit 35 und der dient auch nur zum Pullen bei irgendwelchen Mages. Der überlebt z.B. auch Reinhardt, Ninian auch, aber nicht immer.

Besonders ätzend waren für mein Team auch 3 grüne Einheiten (Infanterie, Cavalier, und Mage bzw. Hawkeye, Titania und Boey), sowie ein Bogenschütze, da Lucina nicht so viel doubled wie ich es gerne hätte (aufgrund von -SPD IV). Der Bogenschütze macht für Cordelia dann zusätzliche Schwierigkeiten, die schwach gegen grün und gegen Archer ist und mit einem Def-Spread von 22/22 eben auch nicht gerade viel aushält. lediglich Lucina ist noch schlechter mit 25/19 afaik. Ninian hat 23/27 und ist somit auch nicht viel besser, die kann man aber zur Not noch in einen Redmage reinstellen.

Sölf
18.06.2017, 19:08
Hab 50k Punkte. Hab versucht Reinhardt zu pullen.

RIP 144 Orbs. 6x Gwendolyn, wtf.
Einziger Trost, neue Einheiten:

- Sakura, Hinoka (5*)
- Abel, Priscilla, Jakob (4*)
- Azama (3*)

David Nassau
19.06.2017, 08:20
Hab 50k Punkte. Hab versucht Reinhardt zu pullen.

RIP 144 Orbs. 6x Gwendolyn, wtf.
Einziger Trost, neue Einheiten:

- Sakura, Hinoka (5*)
- Abel, Priscilla, Jakob (4*)
- Azama (3*)

Habe die 50k auch schon erreicht, war aber in den letzten Tagen auf einem Musikfestival, dementsprechend schleppend ging das voran, wenn man betrunken Sturmprüfung spielen musste x_x mein Rekord lag btw. bei 646 Punkten, hab so einen Run zweimal geschafft!

In der Arena steige ich allen Anschein nach auf Tier 19 auf und die Legion Map auf Höllisch habe ich auch abgeschlossen. Das hat mich aber 3 Pots gekostet, um endlich ein passendes Rezept zu finden!

Bei den Summons ist außer einem zweiten 5* Ephraim nichts gutes rausgekommen. Habe auch verzweifelt versucht, Reinhardt zu bekommen. Habe mir von den Top Leuten in der Sturmprüfung die Teams angesehen, da waren immer Celica und Reinhardt vertreten. Vor allem erstere bereitete mir immer Probleme. Die ist auch übelst overpowered!

Dnamei
19.06.2017, 15:30
Hab heute die 30k erreicht und bin damit erstmal fertig mit der Sturmprüfung, denn 50k sind bei mir gerade einfach nicht drin. Vielleicht spiele ich noch ein paar Runden für HM und FP. Von daher habe ich jetzt Zeit mich den anderen Sachen zu widmen: der Sidequest zum Banner und dem GHB. Schauen wir mal wie's läuft.

Auf das Hochzeitsbanner hatte ich kurz vorm Auslaufen nochmal 20 orbs gesetzt, aber nur 3* rausgezogen. Ich stelle mir aber gerne vor, dass ich so meine Chance beim nächsten Banner verbessert habe^^. Also neues Banner, neues Glück: 2x 5* (Shiida +DEF -RES, Hinoka +SPD -HP) und 3* 3*, aber natürlich kein Fokus. Die beiden Flieger sind aber ziemlich gut, da sie beide mit einem Flieger+ Skill kommen, also +6 Ang/Spd und +6 Def/Res. Die Buffs dürften auch ein guter Ausgleich sein, wenn die Werte nicht so passen. Sobald ich zum trainieren komme dürfte das meinem Fliegerteam einen schönen Boost geben^^

Dnamei
22.06.2017, 11:34
Der GHB auf Infernal kostet echt Nerven. Hab mir mal ein paar Videos zu angesehen, aber wenn man nicht die Einheiten mit fast exakt den Stats hat nützt das nicht viel, weil dann immer irgendetwas nicht stimmt. Und meine sonstigen Versuchen waren auch nicht so berauschend^^ Von daher habe ich 2 Energietränke dafür verbraucht Xander endlich genug FP zu verpassen, damit er +6 Ang/Ges lernen kann und Ursula hat noch +4 Ang/Ges im Kampf bekommen. Konnte dann mit meinen 4 Reitern (Xander, Ursula, Cecilia und Priscilla) die Karte nach und nach auseinander nehmen.
Im Verlauf dessen habe ich dann auch gemerkt, warum die Leute in den Videos die Legions so lange mit low HP auf der Karte rumziehen lassen: nach den Legions kommt ja nochmal Verstärkung >_<. Ganz am Schluss dann auch noch ein berittener blauer Magier. Der Typ hätte mich beinahe noch den Sieg gekostet, weil er auf einem +Def Feld stand und alle meine Einheiten in Reichweite hatte. Und keine Einheit war gebufft genug um ihn umzuhauen^^ Mit Xander hatte ich gerade den letzten Legion auseinander genommen und er war nicht mehr in Sicherheit zu bringen. Zum Glück hatte Ursula nur noch 5 HP, wodurch Priscilla sie Vollheilen konnte und dann hat es gerade so gepasst. Ursula zieht ihm die ersten HP ab, überlebt den Konter und steht in der richtigen Position um Cecilia die entscheidenen +4 Angriff zu geben. Ansonsten hätten der Magier mit 2 HP überlebt und die Sache beendet.

Das Reinhard-Banner habe ich auch mal probiert, war aber nix. Nur ein 4* Lucius war neu dabei.

Arena läuft nicht so rund mit Anna im Team. Hab es nur auf 4,2k Punkte gebracht aber na ja. Ich pendle eh zwischen Rang 16 & 17 hin und her, von daher passt das schon. Def-Sieg gabs auch schon, also volle Federausbeute^^ Die restlichen Tagen werden ich dann auf leicht für die Quest spielen. Kein Grund für unnötiges Risiko.

Aus der Sturmprüfung gabs auch noch 3k Federn. War vermutlich irgendwas auf Rang 70k+.

Sölf
22.06.2017, 12:08
Nach den 50k Sturmprüfungspunkten und der Tatsache, dass ich keinen Reinhardt bekommen hab (letzten 3 Pulls haben mir ne 5* Sheena gebracht, ja danke Spiel, die hab ich schon auf 40 4* xD), bin ich jetzt etwas demotiviert. xD

Hab aber mal angefangen mein Horse Emblem Team zu bauen. Xander, Camus, Frederick und vorrübergehend Elise (alle 5*). Frederick wird wohl der erste, der voll ausgestattet sein wird. Wenn ich genug Federn hab wird eine Camilla auf 5* gebracht und die Brave Axe+ an ihn gegeben. Die ganzen FP zu farmen wird zwar die Hölle, aber naja... xD

Ansonsten ist die Cavallery Quest im Tower fast fertig, Ebene 7 ebenfalls. Fehlen dann nur noch 8, 9 und Armor 10 (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mir Armor nochmal antue).

David Nassau
22.06.2017, 12:14
Hatte dein Xander Axtbrecher als Skill ausgerüstet? (Laszlow und Eliwood vererben den)
Habe meinen Chrom damit ausgestattet und der hat im Anschluss mit ALLEN Legions den Boden aufgewischt. Dadurch konnte ich mich mit meinen anderen drei Einheiten auf die blauen Einheiten konzentrieren, die die einzige Gefahr nur noch darstellten. Die "Brecher" Skills sind wirklich enorm wichtig bei solchen verrückten Quests!

Die Michalis Quest habe ich alle auf Anhieb geschafft. Wahnsinn wie schwer man sich damals bei den GHB getan hat. Heute wische ich die Maps in einem Ruck auf :D
Die Arena Helden sagen mir diesmal leider auch überhaupt nicht zu. Habe deswegen Camus auf 5* aufgestuft, was bei seiner Konterwaffe sehr viel Sinn macht. Trotzdem reiße ich mir in dieser Saison kein Bein aus und schaue, dass ich zumindest im Tier drin bleibe. Die Maps liegen mir auch absolut nicht.

Und zu guter Letzt habe ich doch noch 5 Beschwörungen gewagt und siehe da: Zwar kein Reinhardt, aber dafür 5* Olwen gezogen! Damit kann ich sehr gut leben :)

Dnamei
22.06.2017, 19:40
Mein Xander hat keinen Axtbrecher, aber er ist auch ohne ganz gut auf der Karte zurecht gekommen^^ Aber ja, die Brecher-Skills sind nicht zu unterschätzen.

Kael
22.06.2017, 22:37
Hab Legion auch auf Infernal geschafft - mit S-Camilla, Ninian, Cordelia und Lilina. Letztere hat Axebreaker 2 bekommen. Hat ausgereicht, um alles zu zerlegen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war.

Die Michalis-Map hab ich noch nicht ausprobiert, da guck ich mal. Soll ja (laut Nassau) nicht allzu schlimm sein.

Dnamei
23.06.2017, 00:33
Mh, ich gebe zu, dass ich die Michalis Map damals nach Video Anleitung gemacht habe. Nur habe ich keine Ahnung mehr wie es ging xD. Daher liefen meine Versuchen mit Random Teams jetzt noch nicht so besonders. Muss vermutlich nochmal nachsehen wie man da am besten pulled.

Kael
23.06.2017, 07:19
Ich hab das damals afaik mit einem Flyer Team hinbekommen. Cordelia, Palla und Camilla dürften dabei gewesen sein, den letzten weiß ich grad nicht mehr. War vermutlich eh ein Dancer.

Sölf
23.06.2017, 08:34
Muss noch einen Level 40 Michalis mit Alphonse killen (der ist nur level 27 4*), dann hab ich die Quests alle fertig. Michalis + KP Siegel überlebt einen Doppelangriff (ohne Special) vom gegnerischen Michalis in der schweren Version mit 2 HP. So kann man den eventuell in Runde 1 baiten, mit einem Mage schwächen und dann mit Michalis umhauen. Man muss sich dann nur noch irgendwie um die Flyer kümmern.

Edit:
Hab dann Michalis in 9-1 auf Extrem umgehauen, da hat auch mein jetzt Level 28 Alphonse gereicht.
Ansonsten hab ich mal meinen 30 (jetzt 33) Camus in die Arena geschleift. Nach einem gefailten Run bei Runde 5 hab ich dann einen geschafft und bin mit 4569 Punkten raus. Mehr als ich erwartet habe. xD
Habe auch die erste Arena Quest fertig und bin bei 7/8 von der zweiten. Gibt glaube ich noch ne dritte danach. Hab auch nochmal 5 Orbs in den Reinhardt Banner gesteckt. 3* Donnel. Okay, ich lass es sein, Spiel... xD

Dnamei
25.06.2017, 22:18
Hab die Quest für die Michalis Map inzwischen fertig. Einmal Video ansehen hat geholfen, um meine Einheiten besser zu positionieren, so dass mich auf der rechten Seite auch der rote Reiter als erstes angreift und nicht der blöde blaue Flieger mit seinem Pull back. Wirkt dennoch etwas seltsam, wenn die KI entscheidet den roten Reiter in einen blauen Panzer zu jagen xD. Mein Alphonse habe ich mal schnell von lvl 30 auf 40 gehoben mit den ganzen Kristallen und damit lief es recht einfach.
Mit meinem 4* Michalis war es dann schwieriger, weil der den GHB Michalis nicht ausgehalten hat. Da musste ich ein wenig hin und her probieren bis ich ihn soweit hatte, das genau 1 HP gefehlt hat. Dann konnte ich meinem Michalis das ATK+1 Siegel geben und voila, Problem gelöst :D

Kael
27.06.2017, 08:09
Nächstes Wahlturnier der Heiler ist da. Wird wohl Sakura oder Elise, mal gucken. xD

Sölf
27.06.2017, 08:59
Werde für Elise stimmen, weil best Imouto. (und 5* Level 40 mounted healer). Muss nachher mal reingucken, wenn ich von der Arbeit wieder da bin. Questtechnisch fehlt mir für diesen Monat auch nur noch Ebene 9 und Ebene 10 mit Armor (da hab ich erst 1 Win, also wirds diesmal wohl eher nix damit). Die Arena Quests für letzte Woche hab ich auch noch fertig bekommen. :A

Dnamei
27.06.2017, 11:12
Ich glaube ich habe sogar so gut wie alle Heiler zur Auswahl, hab mich aber erstmal für Maria entschieden. Mal sehen wie das ausgeht^^ Vor allem da die Bonuspunkte jetzt immer weiter ansteigen aber man weiß ja nicht, ob man zum Ende der Runde nochmal in den Genuss kommt oder nicht.

Sölf
28.06.2017, 07:58
Ich hoffe, ihr habt noch Orbs.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1397719&highlight=fire+emblem

:bogart:

Kael
28.06.2017, 08:20
Die unteren bieden sind Gaius und Frederick, nehm ich an, darüber Tiki (die ziemlich ätzend aussieht). Ich komm nicht drauf, wer das darüber sein soll.

Und ich hab noch rund 70 Orbs, gucke aber erst mal, was die Charaktere können. Ich würde ja vor allem etwas grünes nehmen.

Sölf
28.06.2017, 08:28
Das ist FRobin. Ich hab so 10 Orbs, wird bei mir also maximal 1 Pull oder so. xD

Kael
28.06.2017, 08:58
Kommen ja eh bestimmt nochmal 9 Orbs für die Maps + Quests. Außerdem haben wir bald Juli. :D

Dnamei
28.06.2017, 11:27
Ich hab noch 24 orbs oder so, passt schon^^
Und Maria ist gerade Schwächer geworden -> 5,8x Bonus. 127k Punkte für 200 Flaggen xD. Das dürfte jetzt ein paar extreme Punktesprünge in den nächsten Stunden geben. Wenn da nur nicht das erhöhte Risiko wäre, wenn man mit Heiler antritt. Da ist man so abhängig von den Verbündeten.

csg
28.06.2017, 12:40
Viel wichtiger: Wann bekomme ich endlich die wirklich wichtigen Charaktere, also all die guten aus Path of Radiance/Radiant dawn?

*spart nun all die Orbs bis Micaiah, Jill und Mia da sind*

Sölf
28.06.2017, 17:17
Viel wichtiger: Wann bekomme ich endlich die wirklich wichtigen Charaktere, also all die guten aus Path of Radiance/Radiant dawn?

*spart nun all die Orbs bis Micaiah, Jill und Mia da sind*

Pfff, wir brauchen FE 4, das wichtigste und beste FE! Giev Sigurd or Riot!

David Nassau
29.06.2017, 07:25
Dass hier noch keiner über das neue GHB mit Clarisse geredet hat, wundert mich aber :D
Habe es gestern endlich auf "Höllisch" abgeschlossen und das war wieder mal richtig spannend!

Mein Daraen hatte dank der Sturmprüfung bereits einen Bogenbrecher ausgerüstet bekommen. Mit dem Siegel "erhöhter Puls" konnte ich Clarisse immer oneshotten da sich der Skill dann aktiviert hat. Davor war es aber wichtig, die brüchige Steinmauer zu zerstören und mit einem Tänzer aus dem Radius vom Reiter zu kommen. Den habe ich mit Camus nach unten gepulled, woraufhin sich dann die ganze Armee in Gang gesetzt hat.

In meiner Runde habe ich dann:
1.) Mit Camus den roten Reiter den Gnadenstoß gegeben.
2.) Clarisse mit Daraen und Bogenbrecher erledigt
3.) Chrom dank Azura den grünen Reiter ausschalten lassen.

In der darauf folgenden Runde hat Chrom dann den Assassinen und blauen Magier überlebt, woraufhin ich mich kurz zurückgezogen habe und in der darauf folgenden Runde dann beide besiegt habe (unter anderem dank dem Skill von Camus!). Der rote Infantrist war am Schluss dann leichtes Spiel. Zusammenfassen war das trotzdem ein richtig spannender Kampf! Bis ich den grünen Reiter wegkomme und die darauffolgende Runde überlebe hab ich einige Zeit gebraucht.

Für das Heldenturnier habe ich mich auf Elises Seite geschlagen. Den Punkte Multiplikator finde ich aber wieder zum Kotzen. Das ist wohl der Nachteil, wenn man immer in der Siegerarmee ist seit 3 Turnieren :(

Sölf
29.06.2017, 07:38
Ich hab ewig für Lunatic gebraucht. Als ich endlich fertig war hab ich mir Videos angeguckt (mkv hats natürlich wieder mit 3* Charakteren gemacht... xD). Auch zu Höllisch.

Resultat, ich hab eines der Videos semi nachgebaut. Aka, mit Xander die Mauer einreißen., betanzen, Xander auf das linke Def Tile schicken. Xander tötet gefühlt alles im alleingang. Das war dann in etwa 5 Versuchen abgeschlossen, mit Xander, Elise, Camus und Azura... xD

Kael
29.06.2017, 09:40
Aka, mit Xander die Mauer einreißen., betanzen, Xander auf das linke Def Tile schicken. Xander tötet gefühlt alles im alleingang. Das war dann in etwa 5 Versuchen abgeschlossen, mit Xander, Elise, Camus und Azura... xD

Klingt gut, wird gleich ausprobiert. :A

David Nassau
29.06.2017, 09:44
Du immer mit deinen Videos :P Der Trick darin besteht immer, die GHB auf eigene Faust zu schaffen :D
Habe übrigens wieder einen deathless-Run im 18er Tier hingelegt. Hoffentlich reicht es diesmal um nicht abzusteigen!

Was ist denn zurzeit euer Arena Team?
Meines besteht aus Lloyd/Camus/Nino und Gordin. Mit Lloyd habe ich Hector und alle grünen Magier gut unter Kontrolle. Camus mit seinem Konter ist für Ike/Ryoma endlich mal ein würdiger Gegner und Takumis und sonstige Magier haut zum Glück mein Gordin weg. Also wenn nicht zufällig eine blöde Map oder ein unberechenbarer Tänzer auf dem Schlachtfeld ist, funktioniert mein Team sehr gut.

Kael
29.06.2017, 11:19
Ich hab immer noch dasselbe Team - Xander, Ninian, Cordelia und eine Bonus-Einheit (z.B. Sharena oder jetzt eben Camus).

Xander verspachtelt Hector (der genau 0 Schaden ohne Special an ihm macht) und Takumi (und auch alles andere, was nicht magisch und nicht blau ist), für mehr soll der auch nicht da sein, Ninian betanzt grundsätzlich Cordelia, die mit Erhöhter Puls (oder wie das heißt) ausgestattet ist, sodass sie, wenn sie's drauf anlegt, im ersten Zug 3 Leute killen kann.
Cordelia kann nebenbei so ziemlich alles killen, was nicht blau ist und absurd viel Verteidigung hat (Ephraim, Effie, Nowi) oder grün ist und mittelmäßige Verteidigung hat. Zur Not killt sie auch Nino und Julia, bei rot hab ich bisher nichts gesehen, was sie überlebt, außer Zephiel und eventuell Draug, aber die seh ich beide so gut wie nie in der Arena.

Komplett zugebufft ist übrigens keiner von denen (außer evtl. Cordelia, wobei die auch noch nicht "fertig" ist). Xander hat Ignis von Henry bekommen, da das Gebrauch von seinem absurden Def.-Wert macht (und außerdem G-Tomebreaker, da ich keine andere Verwendung für den B-Slot habe). Cordelia hat Threaten Def. 3 (-5 Def in 2 Felder Reichweite), Death Blow 3 (+6 Ang. bei Angriff) und Desperation 3 (bei unter 75% HP schließt sich der Folgeangriff den Angriff an). Ich bin noch am Überlegen, ob Hit-and-Run (Einheit zieht sich zurück, wenn sie angegriffen hat) nicht für den Def.-Slot ganz gut wäre, aber ich habe nur eine Clair und die ist die einzige, die das vererben kann. Und eigentlich will ich das auch für Cherche/Zelcher aufheben, da die weitaus fragiler ist als Cordelia.

Bin daher auch am Überlegen, ob ich Legion auf 5* ziehe und levele, da der eh nächste Season dran ist und dann hätte ich nach langer Zeit mal wieder ein Team, das alle Farben abdeckt.

Ich hoffe ja, dass es mal wieder irgendwann brauchbare grüne Einheiten gibt, sodass es sich lohnt, grün zu pullen. Ich brauch auch Nino und Cherche. Und Nein, Nassau, Hawkeye ist keine brauchbare grüne Einheit.

Dnamei
29.06.2017, 11:39
Wenn ich das richtig gesehen habe, hatte Elise gestern aber auch noch 1x oder 2x den Bonus, was sich bestimmt auch gelohnt hat. Hab am Rechner nebenbei immer die Aktuellen Punkteanzeigen geöffnet, damit ich sehe wann es sich lohnt^^ Aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum sie den Bonus noch heftiger gemacht haben. Wobei Maria damit beinahe gegen Lachesis gewonnen hätte. Waren am Ende nur 46mil unterschied. Hab daher jetzt auch auf Lachesis gewechselt und bin mal gespannt wie's läuft.

Zur GHB wollte ich sogar etwas bei meinem letzten Post schreiben, hatte es dann aber vergessen xD. Normal und Schwer waren mit meiner Reitertruppe kein Problem, nur höllisch will noch nicht so klappen. Es nervt mich vor allem, dass der blöde Dieb gegen Konter praktisch immun ist. Und mit den ganzen Debuffs die auf der Karte rumfliegen sind meine Blade Tomes recht nutzlos. Mal schaun, findet sich sicherlich noch ein Weg^^

Mein Arena Team sieht eigentlich immer gleich aus: Klein/Olivia/Tharja + Bonus Einheit, aktuell Anna. Oliva buffed Atk & Res, um Tharja ein bisschen mehr Bonus zu geben. Und da Tharja 34+6 Spd im Angriff hat sowie meist einen Konter aushält, kann sie fast alles mit einem Doppelangriff umhauen. Klein erledigt mit seinem Kriegerbogen dann die Einheiten, bei denen das nicht klappt und kann im Notfall auch Tharja etwas buffen (+3Atk im Kampf). Der größte Feind ist bei mir dann auch eher Platzmangel, wenn ich meine Einheiten nicht gut positionieren kann^^ Die Bonus Einheit tut entweder gar nichts oder darf mit Farbvorteil ran^^

Sölf
30.06.2017, 06:55
1.5 Updates:

https://fire-emblem-heroes.com/en/topics/index.html?id=detail-20170630

Swimsuit Banner (1 Monat lang):

https://www.youtube.com/watch?v=TsTyz-G4eqQ

Zusammengefasst:

- Tempest Trial für Story Mode in 2 Formen: 1 Kapitel = 5 Maps, 2 Kapitel = 10 Maps; Der Mode heißt "Chain Challenge"
- Squad Assault: Tempest Trial, aber nach jeder Map muss man das komplette Team wechseln. Man braucht also 20 Einheiten.
- EXP Änderungen (insgesamt bekommt man mehr)
- Tempest Trial Änderungen
- Und ein paar andere Sachen (Größere Max Barracks z.B)

Klingt ziemlich interessant und cool. Bin gespannt! Beim Swimsuit Banner ist jetzt nix dabei, wo ich sagen würde, das ist must have, aber einige der Waffen/Skills sind ganz cool (z.B. Robins HP+4/Def+2 Skill). Hab eh kaum Orbs, werde daher denke ich den Banner skippen.

David Nassau
30.06.2017, 09:45
Hui, das klingt ja mal spannend! Muss mir das Video nach der Arbeit ansehen :D
Aber bring mal 20 schlagfertige Einheiten zusammen.

Habe mich tatsächlich durchgerungen, 5 Beschwörungen zu tätigen und siehe da: Swimsuit Female Daraen :)
Außerdem ein 4* Rebecca und Cordelia, die ich schnurstracks auf 5* aufwerten werde, nach den ganzen Lobtiraden von Kael!

Ich habe eine brauchbare Axtträgerin und die ist Titania. Ansonsten könnte ich dir keine weitere empfehlen :( Vielleicht pullst du ja eine Axt Tiki, ich drücke dir die Daumen Kael!

Sölf
30.06.2017, 12:15
Vielleicht nochmal ganz interessant zu wissen:

Der NeoGAF FE Heroes Discord wo ich auch aktiv bin hat sich zusammengesetzt und eine eigene Tierliste gemacht. Die sieht etwas anders aus als die bisherigen, ist aber denke ich auch nochmal einen Blick wert:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_mIl7wMBlj1TGwpAgwD9JES0KSL99Ko2eqztWtzRyDM/edit

Kael
30.06.2017, 12:21
Hui, das klingt ja mal spannend! Muss mir das Video nach der Arbeit ansehen :D
Aber bring mal 20 schlagfertige Einheiten zusammen.

Habe mich tatsächlich durchgerungen, 5 Beschwörungen zu tätigen und siehe da: Swimsuit Female Daraen :)
Außerdem ein 4* Rebecca und Cordelia, die ich schnurstracks auf 5* aufwerten werde, nach den ganzen Lobtiraden von Kael!
Du musst aber schon bedenken, dass meine Cordelia schon als 4* mit +Atk/-Res ziemlich gut bestückt war. Im Allgemeinen willst du für Brave Weapon-Angreifer grundsätzlich +Atk, weil's dir den doppelten Bonus gibt, genauso wie Death Blow 3, was dann halt keine +6 Atk mehr gibt, sondern mal heftige +12 Atk.

In dem Sinne: Guck erst mal nach, was sie für Werte hat. Bei +Atk machst du nichts falsch, +Spd ist zur Not auch noch okay wegen einem Quadstrike-Build. Alles andere lohnt sich nicht.

Ich habe eine brauchbare Axtträgerin und die ist Titania. Ansonsten könnte ich dir keine weitere empfehlen :( Vielleicht pullst du ja eine Axt Tiki, ich drücke dir die Daumen Kael!

Gerade die Stats angeguckt: 35/36/30/32/24. Gar nicht mal so gut... xD Und bei meinem Glück zieh ich bestimmt wieder sowas wie +HP/-Atk oder so.
EDIT: Nevermind. Hab 'ne -HP/+Res-Summer-Tiki bekommen.

Und da Sölf grade die GAF-Tier-Liste gepostet hat - Minerva ist richtig übel. xD

Dnamei
30.06.2017, 13:45
Das Update klingt ziemlich gut. Vor allem das auf der Freundesliste beim entfernen jetzt auch die Aktivitätszeit mit angezeigt wird. Jetzt brauche ich mir nicht mehr die jap? Schriftzeichen zu merken :D

Die Sommerhelden gefallen mir recht gut, aber die ersten 20orbs haben noch nichts gebracht. Morgen dann der nächste Versuch^^

David Nassau
03.07.2017, 09:18
Und da Sölf grade die GAF-Tier-Liste gepostet hat - Minerva ist richtig übel. xD

Ich habe mir die Liste nun auch durchgesehen und muss gestehen, dass einige Charaktere viel zu underrated sind. Allein schon die Basis Skills von Gordin z.B. machen ihn viel wertvoller als er in dem Tier gelistet ist.
Mit Minerva kann ich gar nichts anfangen. Was kann die denn, weil die an der Spitze steht? In der Arena zerstör ich sie meistens ohne mit der Wimper zu zucken. Da war die Easter-Camilla, die Bogenschützen (als Flugeinheit!) problemlos ausradiert doch viel gefährlicher.

@Kael: Meine Cordelia hat 43 Atk., ist das gut? Habe ihr "Death Blow 2" und Lanzenbrecher gegeben,

Die Fokus Helden der nächsten Sturmprüfung sind da: Die 4 Charaktere aus Echeos of Valentina. Zum Glück kann ich da zumindest die Bogenschützin mein Eigen nennen :D Grundsätzlich haben sie das alles sehr vereinfacht! War wohl für viele zu schwer.

Kael
03.07.2017, 10:48
@Kael: Meine Cordelia hat 43 Atk., ist das gut? Habe ihr "Death Blow 2" und Lanzenbrecher gegeben.

Eigentlich nicht, außer du nimmst ihr die Kriegerlanze weg (was nicht sinnvoll ist). Das hab ich aber auch schon oben geschrieben:

Im Allgemeinen willst du für Brave Weapon-Angreifer grundsätzlich +Atk, weil's dir den doppelten Bonus gibt, genauso wie Death Blow 3, was dann halt keine +6 Atk mehr gibt, sondern mal heftige +12 Atk.
Dasselbe gilt natürlich auch für sonstige +Atk-Boni, inklusive den +IV. Meine Cordelia hat +Atk (46 Atk), deine ist in Bezug auf Atk neutral (43 Atk). Auf dem Papier sind das nur 3 Angriff mehr, da Cordelia aber immer 2x angreift, sind das eben mal 6 Atk mehr, die meine Cordelia mehr hat - und das ist eine ganze Menge. Auf der anderen Seite ist Lance Breaker auch vielleicht nicht so übel, weil sie alles, was rot ist, sowieso zerlegt und mit Lancebreaker gegenüber Blau im Vorteil ist, wobei ich nicht weiß, wie Lance Breaker mit den brave Weapons funktioniert - ob die dann automatisch 4x angreift.

Long Story short: Es gibt genügend Battle Simulatoren für FEH. Du kannst ja mal gucken, was deine Cordelia so kaputtbekommt und was meine Cordelia so kaputtbekommt. Ich kann dir so viel verraten - meine hat mit manchen blauen Einheiten Probleme.

Dnamei
03.07.2017, 10:54
Wahltunier lief ziemlich gut diesmal, hab mich am Schluss für Priscilla entschieden, damit ich noch mehr Bonuspunkte abstauben kann und weil ich Elise als Einheit nicht habe. Ich glaube aber, dass ich Sonntag morgen eine Bonusrunde verpasst habe, wodurch ich es nicht mehr ganz an die Spitze bei der Armeewertung geschafft habe. Ansonsten hätte ich es vielleicht noch unter die ersten 1000 geschafft.
So gab es am Ende Rang 4115 für die Armee und 224 ingesamt, also 6100 Federn für die letzte Runde. Da kann ich auch gut auf die 500 Federn vom Sieg verzichten^^
Na ja, das Bonussystem bleibt seltsam. Vor allem da mit einem etwas anderen Timing Elise vielleicht noch verloren hätte deswegen.
Und was in der letzten Runde auch interessant war: eine Braut Cordelia mit +6Atk & Kriegerbogen+, die ordentlich reingehauen hat. War schon beeindruckend. Da war es dann auch nicht so wild, wenn ich als zweite Verstärkung einen weiteren Heiler bekommen habe.

Bei der neuen Sturmprüfung finde ich es nicht so gut, dass die 40% Bonushelden nur aus einem Banner stammen. Bisschen mehr Mischung wäre nicht verkehrt. Vor allem, da ich keinen von denen habe und eigentlich weiter aufs Strandbanner ziehen will xD. Und mein Losglück ist zurzeit auch eher im Keller, zu 90% nur 3*. Ich hätte gerne wieder meine Glücksphase zurück, wo bei 10 Einheiten mindestens ein 5* dabei war.
Ich denke aber, dass sie es einfacher machen, um den Zeitaufwand zu verringern. Fand das war die größte Hürde an dem Modus.
Mal sehen wie's läuft, wenn man nur 20% Bonus hat^^

Kael
04.07.2017, 09:37
Von 3 grün-Single-Pulls waren 2 5*er dabei - nochmal Summer-Tiki (schlechter als die letzte mit +HP/-Atk) und nochmal Camilla (mit +Atk/-Res). Die andere Summer-Tiki hab ich jetzt auf Lv40, vielleicht taugt sie was in der Arena, aber aufgrund der niedrigen HP ist sie schon sehr fragil. Zumindest hat sie einen Reinhardt überstanden.
Ansonsten stellt sich jetzt die Frage - Verbinden oder Vererben? xD

Ist aber irgendwie schön, dass ich bei den ganzen Einheiten, die sowieso schon scheiße sind, die ganzen brauchbaren Natures bekomme. xD

EDIT@Nassau wegen Cordelia:

Deine Cordelia erreicht folgende Statistik: 99 wins - 10 losses - 37 draws
Meine dagegen: 113 wins - 8 losses - 25 draws

Anschließend noch, was in Sachen blau/rot/farblos (was i.d.R. alles ist, was du angreifst, sich mit Cordelia mit grünen Einheiten anzulegen ist generell scheiße) einen Angriff von Cordelia ungebufft überlebt:

Fall 1: Subaki, Spring Xander (wtf wer benutzt den), Oboro, Lukas, Gwendolyn, Effie, Nowi, Azama, Corrin F, Draug, Camus, Catria, Eldigan, Summer-Frederick, Jakob, Matthew, Summer-RobinF, Saizo, RobinM, Sharena, Virion und Zephiel
Fall 2: Subaki, Spring Xander (wtf wer benutzt den), Oboro, Lukas, Gwendolyn, Effie, Nowi, Azama, Corrin F, Draug

Paar von denen wie z.B. Summer-RobinF und Sharena können deine Cordelia revenge-oneshotten.

Außerdem für Grün, dieses Mal welche Einheiten oneshotbar sind:
Fall 1: Cecilia, Soren, Nino, Julia (wenn auch knapp)
Fall 2: Cecilia, Soren, Nino, Julia, S-Camilla, Hawkeye

Fall 2 beruht hier allerdings darauf, dass deine Cordelia kein Death Blow 3 hat, die +6 Atk von der Nature sind da tatsächlich egal.

David Nassau
05.07.2017, 07:02
Von 3 grün-Single-Pulls waren 2 5*er dabei - nochmal Summer-Tiki (schlechter als die letzte mit +HP/-Atk) und nochmal Camilla (mit +Atk/-Res). Die andere Summer-Tiki hab ich jetzt auf Lv40, vielleicht taugt sie was in der Arena, aber aufgrund der niedrigen HP ist sie schon sehr fragil. Zumindest hat sie einen Reinhardt überstanden.
Ansonsten stellt sich jetzt die Frage - Verbinden oder Vererben? xD

Grundsätzlich mal Glückwunsch! Ich würde dir "Verbinden" empfehlen, habe ich bei meinen Einheiten auch gemacht. Nur meine 3x5* Takumis habe ich mir aufgehoben, falls mal ein richtig übler Kracher kommt, bei dem sich "Konter" lohnt zu vererben. Damit solltest du ja in Tier 17 eine Chance haben :P

Nachdem ich ja endlich mal in Tier 19 angekommen bin muss ich mich selbst schlagen, weil ich einen Deathless Run aus reiner Unachtsamkeit nicht gepackt habe :( jetzt im zweiten Anlauf wird's klappen! Hatte gestern einen Gegner mit Ninian und 3xReinhardt. Habe Nino in Range gestellt und die hat alle erledigt. Der Kampf dauerte zwei Runden xD

EDIT@Nassau wegen Cordelia

Deine Mühen in aller Ehren, danke! Aber die Quintessenz deiner Aussage ist, dass du mir klarmachen willst, dass deine Cordelia mit 3 ATK mehr viel besser ist als meine :D aber stur auf Stats bezogen, so spielt sich FE:Heroes zum Glück nicht. Meine Cordelia ist eigentlich ziemlich gut geskillt und auch die Einheiten, mit denen sie im Team agiert buffen sie richtig. Sie ist mein erster Flieger auf 5* und macht ihre Arbeit verdammt gut! Die neue Sturmprüfung kann gerne kommen, ich bin mit vier neuen blauen Einheiten mit 5* am Start :D

Sölf
05.07.2017, 09:55
Ich kopiere mal meinen Reddit Post:

So, I am using an emulator, Nox to be exact. I logged into the game, still version 1.4 and then realized that 1.5 is already out. I downloaded the game using APKure to update to 1.5 and now whenever I try to login I get to the first loading screen and then the game closes itself.
I doubt I was banned, since I could play normally with the 1.4 version and then a ban would have had to happen in the few minutes after I closed 1.4 and updated to 1.5. I already uninstalled the game completely reinstalled it, the problem is still there.
Any suggestions? Has some else the same problem since the update? I sadly am forced to play it using an Emulator since I just have no space for the game on my phone (aside from it not having enough RAM).

Edit:
Welp, das hat wohl (fast) alle Emulatoren getroffen.

https://www.reddit.com/r/FireEmblemHeroes/comments/6lavi6/possible_psa_for_ios_jailbroken_users_v150/

MEmu scheint zu funktionieren, aber da bekommt man den 3001-803er Fehler. Und da man bei Memu nicht die Account Datei löschen kann muss man dann jedes mal das Spiel neu installieren. Und der Fehler kommt oft, mehrmals täglich. Bin vorerst auf das Tablet meines Vaters ausgewichen, aber ich will das eigentlich nicht ständig in beschlag nehmen. >_>

Kael
05.07.2017, 13:03
Grundsätzlich mal Glückwunsch! Ich würde dir "Verbinden" empfehlen, habe ich bei meinen Einheiten auch gemacht. Nur meine 3x5* Takumis habe ich mir aufgehoben, falls mal ein richtig übler Kracher kommt, bei dem sich "Konter" lohnt zu vererben. Damit solltest du ja in Tier 17 eine Chance haben :P
Nur wegen Tiki? Tiki macht leider nicht viel, da beide von meinen Tikis scheiße sind (einmal -HP/+Res, was nur so viel gebracht hat, dass sie den Reinhardt überlebt hat und einmal -Atk/+HP). Im Moment nutze ich erstere, wenn ich keine bessere bekomme, fliegt die aber nach zwei Wochen wieder aus dem Team - wirklich toll ist die (noch) nicht.

Deine Mühen in aller Ehren, danke! Aber die Quintessenz deiner Aussage ist, dass du mir klarmachen willst, dass deine Cordelia mit 3 ATK mehr viel besser ist als meine aber stur auf Stats bezogen, so spielt sich FE:Heroes zum Glück nicht. Meine Cordelia ist eigentlich ziemlich gut geskillt und auch die Einheiten, mit denen sie im Team agiert buffen sie richtig. Sie ist mein erster Flieger auf 5* und macht ihre Arbeit verdammt gut! Die neue Sturmprüfung kann gerne kommen, ich bin mit vier neuen blauen Einheiten mit 5* am Start :D
Wenn du das herausgelesen hast, tut's mir leid. Du hättest falscher nicht liegen können.

Folgendes: Ich wollte einfach wissen, wie viel vor allem die +3 Atk von der Nature ausmacht (und Death Blow 2 im Vergleich zu Death Blow 3, aber das kannst du ja noch nachschieben, wenn du Lust hast) und hab lediglich beschlossen dieses Beispiel (da es sich halt grad anbietet) herzunehmen und das Ergebnis mit dir zu teilen (da dich das ebenso interessieren könnte), da ich mir eigentlich gedacht habe, dass das einen weitaus größeren Unterschied macht. Wegen der Skillung ist deine vermutlich genauso geskillt wie meine, außer dass sie Lancebreaker hat (was meine auch hat, aber nicht ausgerüstet). Im Allgemeinen gibt es lediglich beim B- und beim C-Skill Handlungsspielraum und, wenn man Quick Pulse auf einer anderen Einheit vergeben hat, da auch.

@Sölf: Das ist ja lame, scheint aber nicht die Benutzer direkt zu treffen. Zumindest konnte ich mich noch heute früh problemlos einloggen und ich hab auch 2 Wochen auf dem Emulator gespielt.

Sölf
05.07.2017, 13:16
@Sölf: Das ist ja lame, scheint aber nicht die Benutzer direkt zu treffen. Zumindest konnte ich mich noch heute früh problemlos einloggen und ich hab auch 2 Wochen auf dem Emulator gespielt.

Falls dein Handy rooted oder jailbroken ist gehts auch nicht mehr. Was mich halt ankotzt ist die Tatsache, dass null Kommunikation in die Richtung kam. Keine Ankündigung, dass die das machen und einen Vorwarnen, getreu dem Motto "Falls ihr weiterspielen wollt, spielt auf einem dafür vorgesehenen Gerät". Ne, einfach mal alles killen.

David Nassau
05.07.2017, 16:16
Nur wegen Tiki? Tiki macht leider nicht viel, da beide von meinen Tikis scheiße sind (einmal -HP/+Res, was nur so viel gebracht hat, dass sie den Reinhardt überlebt hat und einmal -Atk/+HP). Im Moment nutze ich erstere, wenn ich keine bessere bekomme, fliegt die aber nach zwei Wochen wieder aus dem Team - wirklich toll ist die (noch) nicht.

Siehe es positiv: Du hast einen 5* Arenahelden der dir zumindest jetzt mal für 2 Saisonen eine große Hilfe sein wird. Bei mir ist es "Femalde Daraen" und die schlägt sich relativ gut gegen die ganzen Ike's und Ryomas. Man kann immer einen negativen Statuswert bei einem Charakter ausmachen, meine sind auch nicht perfekt. Aber viel mehr solltest du dich auf die dafür entstandenen Vorteile konzentrieren. Ich habe z.B. Lloyd im Line up obwohl seine Verteidigung eine Katastrophe ist. Dafür hat er als Schwertkämpfer viel Resistenz, diesen Vorteil habe ich auch in der Sturmprüfung jedes mal in der letzten Map hervorragend genutzt!

Wegen der Skillung ist deine vermutlich genauso geskillt wie meine, außer dass sie Lancebreaker hat (was meine auch hat, aber nicht ausgerüstet). Im Allgemeinen gibt es lediglich beim B- und beim C-Skill Handlungsspielraum und, wenn man Quick Pulse auf einer anderen Einheit vergeben hat, da auch.

Was hast du denn statt Lanzenbrecher geskillt? Meine Cordelia haut dadurch auch Kaliber wie Ephraim weg, den Skill solltest du unbedingt ausrüsten! Und von welcher Einheit hast du dir denn "Death Blow +3" rübergeholt? Ich weiß nur, dass Ursuala 5* und Klein 4* den Skill haben. Aber da will ich beide nicht opfern xD

@Sölf: Heißt das, dass du nicht mehr spielen kannst? :(

Kael
05.07.2017, 16:49
Siehe es positiv: Du hast einen 5* Arenahelden der dir zumindest jetzt mal für 2 Saisonen eine große Hilfe sein wird. Bei mir ist es "Femalde Daraen" und die schlägt sich relativ gut gegen die ganzen Ike's und Ryomas. Man kann immer einen negativen Statuswert bei einem Charakter ausmachen, meine sind auch nicht perfekt. Aber viel mehr solltest du dich auf die dafür entstandenen Vorteile konzentrieren. Ich habe z.B. Lloyd im Line up obwohl seine Verteidigung eine Katastrophe ist. Dafür hat er als Schwertkämpfer viel Resistenz, diesen Vorteil habe ich auch in der Sturmprüfung jedes mal in der letzten Map hervorragend genutzt!
Meinst du die Summer-Daraen? Die ist auch gar nicht mal schlecht. Bei mir wäre die Alternative Legion gewesen, aber der hat sich mMn nicht so sehr gelohnt. Hätte ich nix aus dem Banner bekommen, hätte ich Legion genommen. xD

Was hast du denn statt Lanzenbrecher geskillt? Meine Cordelia haut dadurch auch Kaliber wie Ephraim weg, den Skill solltest du unbedingt ausrüsten! Und von welcher Einheit hast du dir denn "Death Blow +3" rübergeholt? Ich weiß nur, dass Ursuala 5* und Klein 4* den Skill haben. Aber da will ich beide nicht opfern xD
Desperation. Und Death Blow 3 hab ich von Klein. Zur Not kann man das auch von einem 5* Hawkeye oder von 5* Effie übernehmen, aber 5*-Charaktere zu opfern ist immer so eine Sache, bei der Cordelia war's mir das aber wert.
Wegen Lancebraker muss ich mal gucken, ich weiß halt nicht, wie viel das bei einer Brave Weapon-Einheit ausmacht.

Sölf
05.07.2017, 17:01
@Sölf: Heißt das, dass du nicht mehr spielen kannst? :(

Nicht mehr über den Emulator. Bin momentan gezwungen das Tablet meines Vaters zu nehmen, da mein Handy a.) keine 2 GB Ram hat und b.) ich sowieso wegen Kingdom Hearts keinen Platz für ein zweites Spiel habe.
Das geht zwar, aber ich will das nicht ständig in Beschlagnehmen. Auf der anderen Seite ist es aber auch dumm, jetzt für 1 Spiel ein eigenes Tablet zu kaufen. Gut, ich kann da natürlich mehrere Sachen drauf hauen, aber außer für Gacha Games würde ich das wohl nicht benutzen.

Naja, in 6 Tagen ist Amazon Prime Day. Vielleicht ist da ein gutes Tablet reduziert, dann hol ich mir vielleicht doch eins.

Kommen wir aber mal zu was positiverem:
Das neue Update ist ziemlich geil. Seeeeehr viel neuer Content. Den Assault hab ich nach 2-3 Stamina Pots und ein bisschen Warten dann auch geschafft und zwar mit diesen Teams:

Map 1: Michalis, Gunther (4*, level 38), Ephraim, Clarisse (4*, level 36)
Map 2: Sharena, Camus, Tharja, Nino
Map 3: Bride Charlotte, Kagero, Cordelia, Frederick
Map 4: Young Tiki, Lyn, Ninian, Julia
Map 5: Xander, Legion (4*, level 40), Spring Camilla, Azura

Was diese Doppelkapitel angeht, da hab ich bisher nur 1&2 auf Normal durch, da die einfach so viel Stamina fressen. Sind aber gut, um da SP zu farmen, weil 5-10 Maps für 20-30 Stamina echt nicht viel ist. Insgesamt gibts da übrigens 12000 Federn (200 für Map 1 und 2 auf Normal, 400 für Map 3 auf Normal und 1 und 2 auf Hard und 800 für Map 3 auf Hard) und 40 Orbs (2 für Map 1 und 2 auf Lunatic, 4 für Map 3). Und das ganze eben für zur Zeit 5 Doppelpacks (Story 1&2, 3&4, 5&6, 7&8, 9&10). Kapitel 12 wurde wohl auch schon gedatamined, das sollte also ebenfalls kommen und folglich auch Story 11&12.

Edit:
Moment, es gibt diese Doppelkapitel ja auch für die Nebenquests. Also insgesamt 21600 Federn und 72 Orbs. xD

Kael
05.07.2017, 18:28
Das neue Update ist ziemlich geil. Seeeeehr viel neuer Content. Den Assault hab ich nach 2-3 Stamina Pots und ein bisschen Warten dann auch geschafft und zwar mit diesen Teams:

[...]

Heftig, ich bin grade mal bis Map 2 gekommen. Für Map 1 brauchte ich Jaffar, Olivia (3*, Lv29), Sharena und Hawkeye. Bin aber auch schon bei 2 Stamina Pots, ich hab keine Ahnung wie ich die angehen soll.

EDIT: Mit Hängen und Würgen hinbekommen.

Map 1: Jaffar, Olivia (3*, Lv29), Sharena, Hawkeye
Map 2: Camus, Lilina, Lachesis, Fir
Map 3: Nowi (4*, Lv38), Lucius, Cordelia, Beach Tiki
Map 4: Subaki (4* Lv40), Bride Lyn, Zephiel (4* Lv40), egal was (in meinem Fall Bride Charlotte, aber es ist wirklich egal xD) <- Kampf dauerte 108 Runden
Map 5: Xander, Serra (4* Lv36), Ninian, Gwendolyn (4* Lv40)

David Nassau
06.07.2017, 07:04
Das neue Update ist ziemlich geil. Seeeeehr viel neuer Content.

Gut, dass ich erst dank euch jetzt gerade auf das Update aufmerksam geworden bin. Na toll, da hab ich ja jetzt einiges nachzuholen damit ich euch einholen kann :D

EDIT: Beim vierten Anlauf geschafft. War ganz spannend :)

Map 1: Titania / Ephraim / Takumi / Olivia 4*
Map 2: Marth (Lucina) / Summer Daraen / Ursula / Klein 4*
Map 3: Marth / Camus / Daraen / Fae
Map 4: Chrom / Cordelia / Nino / Gordin
Map 5: Lloyd / Lyn / Olwen / Azura

Hatte am Schluss sogar noch zwei 5* Einheiten übrig, wollte aber mit Olivia und Klein auf Nummer sicher gehen.

Sölf
06.07.2017, 10:15
Jesus Fuck ich schaffe diese verkackte neue Map auf Infernal nicht. Ich hab jetzt 4 Stamina Pots verballert und sehe absolut kein Land, ich hab keine Ahnung wie ich das angehen soll. D:

Dnamei
06.07.2017, 13:38
1.5 hat echt eine Menge zu bieten, bzw. es kostet alles sehr viel Stamina^^
Bei Assault komme ich im Moment nur bis Karte 3, habs aber auch erst zweimal probiert. Ähnlich sieht es mit dem GHB aus. Karte mal auf Schwer angeschaut und ich finde das sieht schon ziemlich übel aus. Die Beiden schaue ich mir vermutlich am Wochenende mal genauer an. Von daher nutze ich mein Stamina erstmal für die Doppelkapitel. Bin jetzt bei 7&8 auf Normal^^
Und ab morgen gibt es ja dann auch wieder doppelt FP, oder? Da steht dann erstmal Einheitentraining an xD.

David Nassau
06.07.2017, 14:55
Jesus Fuck ich schaffe diese verkackte neue Map auf Infernal nicht. Ich hab jetzt 4 Stamina Pots verballert und sehe absolut kein Land, ich hab keine Ahnung wie ich das angehen soll. D:

Eine passendere Wortwahl hätte ich nicht bringen können!

Nicht nur, dass sie den blauen Reiter außer Range gestellt haben, die KP aller Einheiten sind noch einmal lächerlich in die Höhe geschossen. Ich habe jetzt Henry 4* Level 40 mit "Buchbrecher grün" den grünen Magier gebated. Das Ergebnis: Mein Henry macht mit Farbvorteil und Skill-Vorteil 2 x 0 Schaden! Und danach setzt sich die ganze Maschinerie in Bewegung und in Runde 2 ist wieder Schluss weil beide Reiter schon in Angriffsreichweite sind.
Während ich auf "Extrem" mit meinen Magiern durch die Map gepflügt bin, haben die auf auf Höllisch nicht den Hauch einer Chance. Muss mir mal ansehen, wie sich Bogenschützen und Shurikenträger schlagen. Mit Nahkämpfern da ranzugehen erscheint mir eigentlich unmöglich.

Kael
06.07.2017, 15:06
Dritte Beach-Tiki: +Spd/-Atk. Danke, Spiel.

Infernal hab ich auch noch nicht hinbekommen, aber irgendwer bekommt das bestimmt mit 3*-Einheiten hin. xD

Sölf
06.07.2017, 20:24
Dritte Beach-Tiki: +Spd/-Atk. Danke, Spiel.

Infernal hab ich auch noch nicht hinbekommen, aber irgendwer bekommt das bestimmt mit 3*-Einheiten hin. xD

Ja, Mkv. macht das.

https://www.youtube.com/watch?v=lcwRT_J56kI

Ich hab das jetzt so weit es ging nachgebaut (aka, ähnliche 4* und 5* Einheiten genommen und teilweise nochmal Skills beigebracht - meine Cordelia hat z.B. jetzt wegziehen). Es hat dann sogar etwas besser geklappt, aber Jesus endlich bin ich durch. Fuck diese Map.

David Nassau
07.07.2017, 10:14
Habe dank deinem Video den Heldenkampf auch endlich geschafft. Habe meinem Ephraim wegziehen gelernt. Wie sich Celica bewegt war am schwierigsten nach zu spielen, hat aber nach paar Versuchen doch noch geklappt!

Wie overpowered Celica ist, bekommt man auch in der letzten Map der Sturmprüfung zu spüren. Auch wenn es diesmal entschärft wurde, da gibt es 1, 2 Maps die sind ziemlich gemein weil man keinen Positionsvorteil hat, man aber den Gegner Triggern muss.

Habe gestern noch einmal 5 Beschwörungen durchgeführt und tadaaa: Reinhardt 4*
Natürlich dann direkt auf 5* aufgewertet und fleißig am trainieren. Habe jetzt gemeinsam mit Olwen und Ursula einen üblen blauen Reiter Sturm :D

Sölf
07.07.2017, 11:38
Ich hab keine 40% Bonus Einheit, bekomme maximal so 500 (vllt 600 wenn nix stirbt und ich es bis zum Ende schaffe) . Das ist die Hölle! Und das 50k Siegel ist wieder so gut! xD

Werde mal gucken wie viele Punkte ich diesmal hole. Das Siegel wäre nett, aber mit nur 20% Bonus dauerts ja noch länger als sonst. Das ist eher weniger geil.

Kael
07.07.2017, 11:43
Ich hab keine 40% Bonus Einheit, bekomme maximal so 500 (vllt 600 wenn nix stirbt und ich es bis zum Ende schaffe) . Das ist die Hölle! Und das 50k Siegel ist wieder so gut! xD
Joah, wird irgendwie wohl schon werden. Ehrlich gesagt hab ich wenig Lust drauf, vor allem, da es ja noch die anderen Maps gibt. Gibt's außerdem dieses Mal nur 40k Punkte.

Sölf
07.07.2017, 11:50
Joah, wird irgendwie wohl schon werden. Ehrlich gesagt hab ich wenig Lust drauf, vor allem, da es ja noch die anderen Maps gibt. Gibt's außerdem dieses Mal nur 40k Punkte.

Die anderen Maps (außer der infernal Map mit Alm und Celica) sind aber permanent da. Die kann man immer noch mal machen.

Dnamei
07.07.2017, 22:52
Bekomme bei der Sturmprüfung so 530 oder 579 Punkte, je nach dem ob ich auf der letzten Karte noch Team 3 bemühen muss oder nicht. Mit 20% Bonus zwar nicht optimal, aber im Vergleich zu den ~350 Punkten beim ersten Mal schon eine Verbesserung^^ Und da sie das Siegel auch nochmal 10k billiger gemacht haben, dürfte das diesmal kein Problem sein.

Celica auf der letzten Karte lässt sich allerdings gut handhaben mit einer passenden blauen Einheit. Vor allem, da sie mit als erstes in Angriffsreichweite rückt (sofern keine der anderen Einheiten Bewegungsskills hat). Läuft zumindest ziemlich gut mit Ursula, die Celica mit einem Doppelangriff erledigt, und dafür 3HP Konterschaden einstecken muss :D

Kael
08.07.2017, 10:45
Bah. Ich krieg die 7. Map des Tempest Trial nicht vernünftig hin. Letztes Mal war das deutlich einfacher (wobei ich da auch ein Team hatte, was darauf zugeschnitten war. Und Veronica hat zumindest nicht jeden Scheiß gedoubled.

Fängt ja alleine damit an, dass die Maps echt grässlich sind, alleine die erste. Wenn da schon irgendwas von meinem Mainteam draufgeht, weiß ich, ich kann den Run vergessen.
Und dann nerven mich die Pulls in letzter Zeit - 4x hintereinander kein grün und ich hab immer noch keine brauchbare Beach Tiki.