PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Seiten : 1 [2]

Eisbaer
06.02.2018, 10:34
Mir hat es gerade erst in Kapitel 7 und 8 den Hintern gerettet, dass ich die nicht alle entsorgt habe, denn da brauchte ich Erd-Element und Wind-Element u.a., um überhaupt einen Weg zum Ziel zu finden. Es sei denn, ich hab einen anderen Weg übersehen.
Jedenfalls wäre ich ohne die anderen Klingen nicht weitergekommen ohne erstmal zu grinden.

Ashrak
07.02.2018, 07:52
Erd-Element sollte dank Wulfric eigentlich kein Thema sein. Der hat Erd-Element Lvl 5, sein Affinity Chart ist einfach zu meistern und er kommt über die Story, während man für Wind Roc hat (und idealerweise natürlich Zenobia, ihres Zeichens Boss-Shredderin). ;)

Eisbaer
07.02.2018, 08:24
Aber auch nur, wenn man die entsprechend genutzt und/oder gelevelt hat. Bei mir war es nicht ganz ausreichend. Hatte Wulfric auf Nia und die hat den jetzt nicht so dermaßen genutzt. Roc hab ich vollkommen vernachlässigt.

Hatte ansonsten gestern meinen ersten 4-Elemente-Bruch. BÄM! Damit ist ja jeder Boss hinüber. :D

Sei-Men
07.02.2018, 16:14
Besten Dank noch. Eure Tipps haben mir schon mal geholfen.

Habe gestern auch gesehn das ich nicht mehr viele Punkte brauche um Söldnerlevel 3 zu erreichen. Da gibts dann ja auch noch wieder mehr Platz für Klingen.

Ashrak
09.02.2018, 08:56
Endlich sind die Einzelheiten des New Game + (der nächste Woche veröffentlicht wird) raus: Gematsu (https://gematsu.com/2018/02/xenoblade-chronicles-2-version-1-3-0-update-launches-next-week-details)

■ Advanced New Game Mode

First, regarding “Advanced New Game Mode.” This is a second playthrough element that everyone who cleared the game will be able to play, but rather than it simply be a second playthrough, several new specifications have been added. The specific contents are as follows:

1. It is possible to befriend Blades on the Torna side as player Blades such as Obrona, Sever, Perdido, and Cressidus.

2. Additionally, Akhos, Patroka, and Mikhail from Torna can be befriended as Blades.

You will be able to awaken them through Blade Resonance from any Core Crystal (otherwise, encounter them during a quest and befriend them that way). Of course, there is a chance that they will appear from a common Core Crystal even at the beginning of the game. Although this specification can cause things to fall apart on the story side, we gave greater priority to the fun of it as a game. Be sure to awaken them!

3. All Blade Mercenaries can be dispatched. At the same time, Blades such as Pyra and Mythra that you could not leave your party in your first playthrough can also be dispatched.

4. Unlocks a Driver’s “Reverse Affinity Chart” and adds even further growth.

5. You can level-down a Driver’s level at inns, as well as earn bonus EXP depending on the lowered level.

Bonus EXP can be used to barter for special items. There are even items that can increase the number of Driver accessories that can be equipped, so be sure to barter away. If you talk to the “Troubadour” that appears on each Titan, you can barter with them.

6. A certain Blade’s Level 4 special move is unlocked.

What Carries Over

The following content will carry over from the clear data of your first playthrough into Advanced New Game Mode:

Driver level
Driver and Blade equipment and growth elements
Awakened Blades
Acquired items and gold
Town development degree and Mercenaries level
Event Theater contents and Unique Monster kills
Quests, Heart-to-Hearts, Skip Travel points, and cleared Mercenary Missions will reset.

■ Other Updates

In addition to the second playthrough element, the following five updates will also be available in your first playthrough.

1. A system has been implemented to lock awakened Blades from the list.

By locking an awakened Blade on the menu, you can make it impossible to release. This also improves its visibility. “My 4 Star Common Blade is out!” Be sure to use this system at such times.

2. An option has been added to skip the cutscene when awakening a Blade.

3. When the mini-map is enlarged, each icon set on the Skip Travel screen is displayed.

4. “Easy Mode” has been added to the game’s difficulty options.

*The difficulty option you have been playing will become “Normal.” You can change the difficulty at any time during the game in the options menu.

5. New sorting options have been added to Accessories, Assist Cores, Blade List, etc.

■ Expansion Pass Buyers

Users who purchase the “Expansion Pass” will also get the “Helpful Items Pack 4.”

Das wird hart nächste Woche... der New Game + in XBC2, das SD2-Remake *und* die Bayonettas auf Switch. Wo soll man das nur alles unterbringen. ;D

Eisbaer
09.02.2018, 09:05
Das wird hart nächste Woche... der New Game + in XBC2, das SD2-Remake *und* die Bayonettas auf Switch. Wo soll man das nur alles unterbringen. ;D
Job hinschmeißen, Frau rausschmeißen, Konsole anschmeißen.

Lux
10.02.2018, 07:18
Aaah, New Game+. Das hatte ich beim ersten Durchspielen vermisst. Vielleicht fang ich das Spiel noch mal an.

Wahrscheinlich leider nicht. Habe zu viel Kram. Ich hasse das. :D

Eisbaer
11.02.2018, 13:58
Wow, ich bin durch. Nach knapp 6 Wochen und über 100 Stunden Spielzeit, ähnlich wie bei Teil 1. Was für ein Spiel! Wobei ich mir nicht sicher bin, welchen Teil ich besser finde. Sehe sie ungefähr auf dem selben Level, jeder mit seinen eigenen Stärken und Schwächen. Endboss hab ich tatsächlich drei Anläufe für gebraucht, weil ich zwei Mal den Fehler gemacht habe, mich um diese nervigen Colossus Instrumente zu kümmern, die mich dann weggebombt haben. Beim dritten Anlauf hab ich sie einfach ignoriert und weiter auf den Boss eingehauen und als ich drei Orbs drauf hatte, hab ich zu Pneuma geswitcht und ihn mit ner Kette weggehauen, trotz ca. 60% HP, die er noch hatte. Insgesamt fand ich XC2 dadurch etwas einfacher als XC1 oder XCX. Vielleicht lags auch an der steigenden Erfahrung mit der Reihe. Alle Klingen hab ich nicht geholt, das hol ich dann vermutlich mit New Game+ irgendwann nach. Zweimal hintereinander ein so langes Game muss nicht sein, zumindest nicht zweimal dasselbe. Zelda muss auch noch gespielt werden. :D

Eigentlich kann man es kaum Theorie nennen, denn die Zusammenhänge zwischen Teil 1 und 2 sind ja ziemlich deutlich. Nur X ist sehr schwer einzuordnen.
Ich habe es jedenfalls so verstanden:

Im Jahr 20xx gab es im Orbit des Planeten die Forschungsstation "Bohnenranke", die irgendwie diesen Stein/Tor/Conduit/whatever erforscht haben, der eine Verbindung zwischen den Multiversen herstellen konnte. Der Wissenschaftler Klaus wollte damit ein neues Universum erschaffen. Eine Rebellengruppe wollte das alles verhindern und griff mit Mechs die Raumstation an, welche sich widerum mit den Mechs "Sirene" und "Colossus" zu helfen versuchte und letztendlich den ultimativen Mech "Aion" nutzen wollte. Bevor das aber passieren konnte, schloss Klaus sich mit seiner Kollegin Galea ein und aktivierte den "Conduit". Auf der Original-Erde wurde dadurch die komplette Menschheit vernichtet. Galea wurde in das neu erschaffene Universum gezogen, zusammen mit einem der drei Zentralcomputer namens "Ontos" und einer Hälfte von Klaus. Diese wurden anschließend zu Zanza, Meyneth und Alvis/Monado und Informationen zwischen den Multiversen vermischten sich(würde die Nopon erklären).
Die andere Hälfte von Klaus und die anderen beiden Zentralcomputer Logos und Pneuma verblieben im Original-Universum und bekamen genauso gottähnliche Kräfte wie Zanza, Meyneth und Alvis.
Alvis ist also im Grunde auch eine Aegis, bzw. Malos und Pyra/Mythra sind Monados. Malos nutzt das Schwert ja sogar im Kampf, mit all seinen Skills. Dann vergingen viele tausend Jahre und der Rest ist Geschichte.
Die Geschehnisse in XC sind auch der Auslöser, warum Klaus in XC2 verschwindet, denn er wird ja von Shulk und co. vernichtet. Und somit existieren von den ursprünglichen Charakteren von damals eigentlich nur noch Alvis/Ontos und Pyra/Mythra/Pneuma. Klaus, Galea und Logos sind tot.
Shulk übernimmt im Grunde in XC1 die Rolle des "Drivers" von Alvis/Ontos. Das zweite Monado von Mechonis erkläre ich mir so, dass Meyneth mit Fiora ja eine Art künstliche Klinge erschaffen hat, ähnlich Poppi, nur auf dem Niveau einer Aegis.

Fraglich ist nun, wie und ob man X einordnen kann. Bekanntlich beginnt X im Jahre 2045, als zwei Alienrassen sich im Orbit der Erde bekämpften. Angeblich wurde die Erde dann vernichtet und mit ihr die meisten Archen. Zeitlich könnte X also durchaus vor XC1 und 2 spielen, denn 20xx könnte ja alles heißen. Wir hätten hier einen Spielraum von 55 Jahren. Irgendwann 20 bis 25 Jahre vor X kam Elma auf die Erde um die Menschheit zu warnen und ihr zu helfen.

In diesem Fall sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Alrest ist Mira und die Erde ist tatsächlich zerstört. Die Menschen sind alles Nachkommen der künstlichen Besatzung der "White Whale", die durch die seltsamen Eigenarten von Mira lebendig geworden sind. Wir hätten also ein von Pneuma gesteuertes Universum 1 auf der Original-Erde und Universum 2, welches von Ontos gesteuert wird.
2. Die Erde ist überhaupt nicht vernichtet und die Überlebenden werden zu dem, was in XC1 und 2 passiert. XCX spielt abseits davon auf Mira.

Da die Mechs erst von Elma auf die Erde gebracht werden, kann X eigentlich nicht nach XC1+2 spielen.
Wir wissen aber auch, dass die Alienrassen die Menschen ziemlich scheiße finden und fürchten und das noch bevor X überhaupt angefangen hat. Zumindest hab ich das so verstanden.
Das würde eher dazu passen, dass es nach XC1+2 spielt und sie die Menschen fürchten, weil sie alles so zerschossen haben. Wenn ich das falsch verstanden habe und der Kampf am Anfang von X gar nichts direkt mit den Menschen zu tun hatte, wäre dem nicht so. Dann würde wieder das erste Szenario besser passen. Würde ich daher auch bevorzugen. Dann würde X wieder parallel zu den anderen Spielen stattfinden oder sehr lange danach, je nachdem wielange das Schiff rumgeirrt ist. Das Symbol auf dem Lebensspeicher ist im Übrigen dasselbe wie der Conduit, bzw. die Aegis-Kristalle und ich meine, das Symbol von Alvis und Meyneth hätte auch noch irgendeinen Zusammenhang.

Bin jedenfalls gespannt, ob noch ein Nachfolger zu X rauskommt, der da die Lücke schließt.

Cuzco
11.02.2018, 19:11
Hey ein Easy Mode für Cuzco. Dann kann er sich jetzt beschweren, dass das Spiel viel zu leicht ist.
Jepp, genau das ist der Plan! Genau das! Beschweren, dass das Spiel zu leicht ist. :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: Dass es "zu leicht" ist! :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: "zu leicht". ;)

Wow, ich bin durch. Nach knapp 6 Wochen und über 100 Stunden Spielzeit, ähnlich wie bei Teil 1.
Dank des Easy-Modes wird es bei mir auch bald so weit sein, allerdings... nach rund 10 Wochen und etwas 120 Stunden Spielzeit (geschätzt). Ich werde dann wieder ein umfassendes und fundiertes Review verfassen. Nur so viel sei gesagt - aktuell finde ich Teil 1 ein ganz klein wenig besser. Warum das so ist. Keep excited! ;) (Und nein! Es ist NICHT der Schwierigkeitsgrad!)

Winyett Grayanus
12.02.2018, 19:01
Hey ein Easy Mode für Cuzco. Dann kann er sich jetzt beschweren, dass das Spiel viel zu leicht ist.

Neckt ihr euch eigentlich nur oder wie ist das gemeint? Frage ich mich nur gerade, weil es für mich als Unbeteiligte irgendwie herablassend daherkommt und es nun echt keinen Grund gibt, Leute ihr Spiel nicht so spielen zu lassen, wie es ihnen Spaß macht.

Das sind doch teils sinnvolle Erweiterungen - auch wenn man sich mal wieder fragen kann, wieso es nicht gleich so ging.

Kynero
12.02.2018, 19:22
Ich finde den Easy Mode übrigens total legitim. Nicht weil ich das Spiel zu schwer finde, sondern eher, weil es später im Spiel wieder viel zu lange dauert, anständig zu leveln, weil die Gegner wieder mal viel zu viele HP haben. Wenn die jetzt einfacher sind, müssten die ja gar nicht mehr so viel aushalten können... Igendwie kriegt die Reihe das seit Xenosaga 2 nicht mehr wirklich gut hin. :D (und damals wurde ja unter anderem das so arg bemängelt! :p)

Ashrak
12.02.2018, 19:40
Bin ich denn der einzige der es mag, wenn Gegner, auch normale, nicht sofort umkippen? Wenn die in 5 bis 10 Sekunden umkippen kann man die sich doch genauso gut auch gleich komplett sparen.

Narcissu
12.02.2018, 20:22
Bin ich denn der einzige der es mag, wenn Gegner, auch normale, nicht sofort umkippen? Wenn die in 5 bis 10 Sekunden umkippen kann man die sich doch genauso gut auch gleich komplett sparen.
Also wenn man eh nur drauflosprügelt, was bei normalen Gegnern meist der Fall ist, bevorzuge ich es stark, wenn sie keine Damage Sponges sind. Wenn ich die Wahl hab, ob ich einem Charakter 10 Sekunden beim Angreifen zusehe oder eine Minute, fällt mir die Wahl recht einfach. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber in Xenoblade hat es mich arg angenervt, dass selbst in alten Gebieten Gegner, die zehn Level unter einem waren und keinen Schaden mehr gemacht haben (und auch keine EXP mehr gebracht haben), noch 'ne ganze Menge Zeit gefressen haben.

Bei Bossen oder herausfordernden Gegnern ist das was anderes. Aber bei normalen Gegnern, die man eh durch stumpfes Draufhauen besiegt, sehe ich meine Zeit verschwendet, wenn das Spiel den Prozess in die Länge zieht. Ist ungefähr vergleichbar mit langsamem Lauftempo vs. schnellem Lauftempo, um von A nach B zu kommen: Der Weg ist genau derselbe, nur nimmt er im ersten Fall mehr Zeit in Anspruch.

Ninja_Exit
12.02.2018, 22:00
Ganz ehrlich, wenn der Easy Mode die HP der Monster reduziert ist das ein Segen. In Xenoblade X war bei gutem Equip selbst ein Monster was ein paar Level drüber ist nach 4-5 Sekunden Matsch. Selbst der optionale Superboss kann ein 1-KO sein, wenn man das richtige Zeug hat. In Xenoblade 2 leg ich bei jedem Mob den Controler weg und mach was anderes. Ob ich da eingreife oder nicht, das Monster stirbt nach einiger Zeit. XD

Die HP sind viel zu hoch und ein Spielzeitstrecker. Leider bin ich schon durch. XD

Winyett Grayanus
12.02.2018, 22:28
Weniger HP wären auch mein Argument für den leichten Modus, denn an sich leichte Gegner mit zuvielen HP nerven sehr.
Ich sehe das in etwa so wie Narcissu.

Cuzco
13.02.2018, 00:23
Weiß schon jemand, wann genau der Patch kommt? Dann kann ich das Spiel vielleicht noch im Urlaub durchspielen.

Kynero
13.02.2018, 08:46
Ich glaube eher, dass die Entwickler schon ganz lange einen Troll beherbergen. Da sind dann Gegner mit 2500 HP konzipiert und dann kommt der Typ an und hängt da einfach noch einmal eine Null hinten dran. Einfach so, weil er es kann. Bei X war er wohl ab und zu mal nicht da.
Nächster Titel dann wohl mit dem Namen Xenosponge? ;D Dann weiß man wenigstens gleich, ob es wieder so ist.

Eisbaer
13.02.2018, 08:57
Ich finde das überhaupt nicht problematisch, da das Spiel ohnehin zu einfach ist. Hatte das Problem auch nie und fand auch das Kampfsystem nie nervig. :D

Sei-Men
13.02.2018, 12:56
Ist den sicher das auf Easy die HP reduziert werden? Gibt ja viele Möglichkeiten das Spiel einfacher zumachen.

Wobei ich weniger HP auch berüßen würde. Denn wirklich schwer war es bis jetzt nur selten. Allerdings neigen einige Kämpfe wirklich dazu sich unnötig in die Länge zu ziehen. Fühlt sich dann fast ein bisschen wie Textaufgaben als Mathehausaufgaben an wo man eigentlich schon nach der zweiten Aufgabe weiß wie der Hase läuft aber man trotzdem 10-15 machen muss. Und immer schön mit Antwortsatz etc. pp.

Narcissu
16.02.2018, 03:43
Das Update hat sich aufgrund von Bugs auf den 2. März verschoben:
https://gematsu.com/2018/02/xenoblade-chronicles-2-version-1-3-0-update-delayed-march-2

Kiru
16.02.2018, 09:58
Ich wundere mich gerade über die ganze "damage sponge" Sache hier, während der Speedrun des Spiels gerade mal gute 6 Stunden dauert. (natürlich mit cutscenes skippen und so) Und was ich mal so gesehen habe... das dauert eigentlich nicht wirklich lange. Der Speedrun sollte zudem auch weitaus schwächer sein, als wenn man casual an einer Stelle sitzt. Hat das Spiel so viel Raum für Taktik? Ist sicher irgendwie Sinn der Sache bei einem Speedrun, aber für mich sah es eher zu einfach aus. Fand es auch sehr fragwürdig, wie so ein Spezialangriff 50% Schaden oder so beim Boss macht.

Narcissu
16.02.2018, 11:12
Na ja, bei Speedruns geht man normalen Gegnern ja normalerweise auch weitestgehend aus dem Weg, würde ich sagen. ^^ Was in einem Action-Spiel ja meist gut möglich sein sollte.

The Fool
16.02.2018, 14:31
Das Update hat sich aufgrund von Bugs auf den 2. März verschoben:
https://gematsu.com/2018/02/xenoblade-chronicles-2-version-1-3-0-update-delayed-march-2

Ohman, jetzt hab ich mir gestern extra wegen dem Patch das Spiel bestellt und mich als filthy casual auf den Easy Mode gefreut ^^ Najo, mal schauen, vielleicht macht ja Normal auch Spaß ;)

Sylverthas
16.02.2018, 22:58
Ich wundere mich gerade über die ganze "damage sponge" Sache hier, während der Speedrun des Spiels gerade mal gute 6 Stunden dauert. (natürlich mit cutscenes skippen und so) Und was ich mal so gesehen habe... das dauert eigentlich nicht wirklich lange. Der Speedrun sollte zudem auch weitaus schwächer sein, als wenn man casual an einer Stelle sitzt. Hat das Spiel so viel Raum für Taktik? Ist sicher irgendwie Sinn der Sache bei einem Speedrun, aber für mich sah es eher zu einfach aus. Fand es auch sehr fragwürdig, wie so ein Spezialangriff 50% Schaden oder so beim Boss macht.
Das Spiel hat definitiv ein paar Systeme, mit denen man es ganz schön breaken kann. Insbesondere die Partykombo, wenn man das raus hat - und 50% sind da die Regel und bei einigen Bossen sogar fast ein Muss, um da glimpflich davon zu kommen. Über den Speendrun kann ich jetzt nicht viel sagen, aber das Ding mit den meisten Gegnern in dem Game ist ja, dass sie nicht besonders schwer sind.

Denke die Geister scheiden sich da, ob man für Gegner, die sich eh kaum wehren, trotzdem mehrere Schichten vom KS benutzen muss, um sie in einigermaßen brauchbarer Zeit zu killen. Für mich ist das immens langweilig, wenns gampleytechnisch eh keine Herausforderung ist. Finde das KS von Xenoblade 2 halt irgendwie unhandlich und auch ungeeignet für den Kampf gegen einfachen Trash - da hätte man IMO einfach viel weniger von in der Welt verteilen, aber die Gegner dafür bedrohlicher machen müssen.

Ashrak
17.02.2018, 00:22
Mit Weapon Arts canceln, Full Elemental Breaks, Blade-Combos, Driver-Combos und Fusion-Combos sowie der Party-Attack (und ganz später auch noch der Tri-Attack) hat das Spiel definitiv einige Kniffe zu bieten, mit dem man seinen Schadenoutput sehr stark beeinflussen kann. Und ja, für normale Gegner mag das etwas Overkill sein, aber ich mag das System genau so wie es ist; abgesehen von dem kleinen Fakt dass ich einfach keinen Gegner mehr finde, auf den ich alle 8 Orbs auftragen kann, bevor er stirbt (weil ich meine Blades auf S+ Affinity gebracht habe). ;D

Kiru
17.02.2018, 00:32
Na ja, bei Speedruns geht man normalen Gegnern ja normalerweise auch weitestgehend aus dem Weg, würde ich sagen. ^^ Was in einem Action-Spiel ja meist gut möglich sein sollte.

Richtig. Aber dann tut man das halt auch einfach casual, wenn man keine Lust auf die Sponges hat. Denn man muss sie ja anscheinend nicht wirklich angehen. Sachen zu farmen dauert halt, ist aber optional. Ob das jetzt die Sponges rechtfertigt ist ne andere Sache. Vermutlich nicht. Doch da schon Xenoblade 1 enorme Probleme mit der Balance hatte (bzw. sie einfach nicht existierte), ist das ja nichts verwunderliches. Aber man kann sie eben schon umgehen. Zumindest etwas.

Sylverthas
17.02.2018, 10:37
Mit Weapon Arts canceln, Full Elemental Breaks, Blade-Combos, Driver-Combos und Fusion-Combos sowie der Party-Attack (und ganz später auch noch der Tri-Attack) hat das Spiel definitiv einige Kniffe zu bieten, mit dem man seinen Schadenoutput sehr stark beeinflussen kann. Und ja, für normale Gegner mag das etwas Overkill sein, aber ich mag das System genau so wie es ist
Ja, das kann ich verstehen. Aber das Ding ist halt: die hohen HP der Gegner und die Fülle an Subsystemen in den Kämpfen sind in gewisser Weise voneinander abhängig. Die Entwickler MUSSTEN den Gegnern viele HP geben, sonst wären die meisten wohl schon tot, wenn man gerade ne Stufe 2 Combo gemacht hat. Wie gesagt, es wäre IMO besser gewesen, weniger Gegner auf der Map zu verteilen, die dafür aber mehr reinhauen zu lassen. Wobei sich dann wieder die Leute beschweren würden, die gerne ne belebte Welt haben. Nicht so einfach. Fast, als hätten sie sich bei den Grundzügen des Designs selber ein Bein gestellt und man hat nun Systeme, die einfach nicht komplett ineinander greifen.
Ähnlich sehe ich das horrende Interface Design, was Informationen überall auf dem Screen verteilt. Wie es sowas durch die Testphase schafft weiß ich immer noch nicht...

Gogeta-X
23.02.2018, 08:40
Hab's nun auch durch.
Irgendwie war es am Ende wie in Xenoblade Chronicles 1: Ich bin nur noch durchgerannt, habe keine Kämpfe mehr absolviert.

Der Endgegner hat mich auch einige male geoneshoted. Hatte mehr oder weniger Glück, wobei ich mit Level 85 eigentlich nie Probleme hatte bei Bossen, und konnte den dann mit einer Chain wegrotzen. ;)
Das Ende war echt gut gemacht.

Alles in allen habe ich das Spiel ziemlich genossen (was sich auch in der Spielzeit reflektiert: 380 Stunden wobei 100 Stunden wohl im Standby gezählt wurden).
Die Musik sticht wirklich äußerst positiv raus.

Narcissu
01.03.2018, 09:20
Das versprochene Update kommt morgen.

Cuzco
01.03.2018, 20:04
Na endlich. Dann kann ich jetzt am Wochenende das Spiel endlich in Angriff nehmen. Habe es seitdem nämlich nicht mehr angerührt.

Ashrak
02.03.2018, 12:09
Haha, geil. WEnn man NG+ startet, hat man erstmal natürlich nur Zugriff auf die Blades die man auf Rex geparkt hat. Dabei haben doch alle geschrieben wie KLUK es ist wenn man ALLE rare blades von Rex entfernt und niemals mit ihm resoniert. ;D ;D ;D

Loxagon
11.03.2018, 16:55
Irgendwie finde ich in dem Teil das Kampfsystem großen Mist. Sehr sehr lahm ... da war das in Teil 1 aber viel besser... Geht's nur mir so?

Loxagon
11.03.2018, 18:39
Ich finds dennoch "lahm", bislang.

Bin aber auch erst in Kapitel 2. Dort soll ich nun die Truthahns killen, aber: die Quest ist quasi "weg", denn am Baum sind die nicht. Aber aktiv ist die Quest... lol?! Wo sind die Dinger hin?

Shihayazad
11.03.2018, 19:25
Die tauchen nach meiner Erinnerung nur nachts oder nur tags auf - müsste in der Quest auch mit einem Symbol angegeben sein. Einfach die Zeit ändern und plötzlich sind die Viecher da.

Ὀρφεύς
13.03.2018, 21:03
Irgendwie finde ich in dem Teil das Kampfsystem großen Mist. Sehr sehr lahm ... da war das in Teil 1 aber viel besser... Geht's nur mir so?

War bei mir ähnlich, schau dir Seite 9 an.
Aber später macht das echt viel Laune.

Wie gefällt dir Xenoblade Chronicles 2 sonst so?

Loxagon
13.03.2018, 21:58
An sich ganz gut, aber noch fehlt der Kick, den Teil 1 hatte. Der hatte mich schon von Anfang an gefesselt, X2 bisher nur ein wenig.

@Shihayazad: thx

Cuzco
15.03.2018, 20:45
Mein Review zu Xenoblade Chronicles 2 (https://www.multimediaxis.de/threads/144811-Cuzco-makejrpggreatagain-Challenge-2018-%284-13%29?p=3364954&viewfull=1#post3364954)

Ich hab es tatsächlich geschafft. Ich hab das Spiel nun heute vormittag tatsächlich durchgespielt. 133 Stunden konnte ich mich durchringen und Xenoblade 2 abschließen. Bitte schaut doch in meinem RPG-Challenge-Thread vorbei und hinterlasst gerne einen Post. Über o.g. Link kommt Ihr direkt auf mein Review. Ich würde mich freuen, mit Euch über das Review und das Spiel zu diskutieren.

Loxagon
08.04.2018, 22:14
Durch :) Eine Meinung folgt noch.

Aber: ich habe hier im Thread gelesen, dass es wohl einen Trick gibt, mit dem der letzte Boss zum Witz wird - wie?
Denn das Problem ist nicht der Boss an sich, der hält halt nur sehr viel aus, das Problem ist seine verdammte Superattacke, die mühelos eine 70er Party onehittet.

Und hab ich das richtig verstanden, dass Rex sozusagen die Wiedergeburt von Klaus' Freundin sein soll?

Sei-Men
13.07.2018, 20:37
Hat sich hier eigentlich einer den Season-Pass gekauft? Bin jetzt mit dem Spiel endlich durch (alle Quests, Harmonieringe für alle Klingen voll ausgebaut) und überlege jetzt was ich machen soll. Entweder den SP jetzt kaufen und auch noch die Quests erlediegen die da geboten werden. Oder NewGame+ starten und danach den Sp kaufen. Persönlich tendiere ich eher dazu den SP jetzt zu kaufen, weil ich die Sorge habe das die Inhalte in einem Newgame etwas untergehen könnten. Wobei die Hauptfrage auch ist lohnt der SP sich überhaupt?

Winyett Grayanus
03.09.2018, 16:43
Ziemlich schön, dass das Spiel eine ordentliche Erweiterung bekommt, die man normal im Laden kaufen kann. Das Spiel steckt bei mir zwar immer noch bei ca. 8 Std., aber ich bin definitiv interessiert.:A

https://www.nintendo.com/games/detail/xenoblade-chronicles-2-torna-the-golden-country-switch

Kynero
10.09.2018, 12:19
Freue mich sogar auf die Erweiterung. Zwar war das Spiel nicht frei von Fehlern, aber trotzdem hatte ich recht großen Spaß damit gehabt.
Vermutlich schaue ich sogar schon Freitag direkt rein. Die Erweiterung soll ja laut diversen Quellen auch ca. 50 Stunden dauern, was ja sehr ordentlich ist, gerade für so eine spielebare Vorgeschichte. :p

Kael
11.09.2018, 14:31
Wow, dabei hab ich ja noch nicht mal ansatzweise das Hauptspiel durch. Man verschaffe mir Motivation dazu, diesen Mörderbrocken irgendwann durchzuspielen! X_x

Cuzco
11.09.2018, 17:12
Vermutlich schaue ich sogar schon Freitag direkt rein. Die Erweiterung soll ja laut diversen Quellen auch ca. 50 Stunden dauern, was ja sehr ordentlich ist, gerade für so eine spielebare Vorgeschichte. :p

Ja, das ist schon krass, dass es rund 50 Stunden dauern soll. Man hat aber mit Alrest schon ein relativ komplexes Universum und eine durch und durch stimmungsvolle Welt erschaffen, die das definitiv hergeben wird. Daher freue ich mich schon auf die Erweiterung eines der besten JRPGs der letzten Jahre.

Wow, dabei hab ich ja noch nicht mal ansatzweise das Hauptspiel durch. Man verschaffe mir Motivation dazu, diesen Mörderbrocken irgendwann durchzuspielen! X_x
Das Schöne ist: Du kannst es ja mitnehmen: In den Zug, in den Schienenersatzverkehr (wenn der Zug wieder mal nicht fährt, was er öfter tut, als dass es einem lieb ist), unter die Bettdecke, aufs Klo, auf ne Wanderung, auf ne Radtour... Aber ganz im Ernst: Mache Dir ne Flasche von Deinem Lieblingsbier/ Lieblingswein (oder alternativ eine Kanne von Deinem Lieblingstee) und kuschel Dich auf's Sofa und versinke in Alrest... (Das war der Versuch, Dir Motivation zu verschaffen). :D

StarOceanFan
11.09.2018, 19:09
Freue mich auch riesig auf die Erweiterung (habe mir extra ein paar Tage Urlaub genommen). Das Hauptspiel habe ich letztes Jahr verschlungen und alles an dem Titel gemocht (wie auch schon die beiden "Vorgänger" oder generell alles von Tetsuya Takahashi).
Musste aber gerade schmerzlich erfahren das die Retail-Fassung der Erweiterung ja eine Woche später als die digitale Variante erscheint :'( Am Ende werde ich es mir wohl digital kaufen und dann irgendwann mal günstig die Retail. Kann nicht warten~!

Cuzco
11.09.2018, 22:32
Ich hatte jetzt mal ein bisschen weitergespielt, die Download-Missionen. So 3 Stunden und sogar meine Helden auf Level 85 gebracht.

Dachte, dass ich so vielleicht die Klingen Shulk und Fiera freischalten kann.

Doch nach drei Stunden spielen friert das Spiel plötzlich ein. Der Fortschritt ist weg! Ich hatte bei der Switch noch nie einen Absturz. Es scheint wohl sich mit einem neuen Update nicht zu vertragen.
Als ich dann versucht habe, Xenoblade 2 noch mal zu starten, kam plötzlich "Es muss überprüft werden, ob du dieses Spiel schon spielen kannst" oder so. Dann musste ich die Switch erst mal mit dem Internet verbinden und dann hieß es, dass ich das Spiel leider noch nicht spielen kann und weitere Infos im E-Shop dazu erhalte. Leider lässt sich das Spiel nicht mehr ausführen.

Ein wirklich seltsamer Bug. Hat den von Euch schon mal jemand gehabt? Ein Kumpel meint, dass ihm Xenoblade auch die ganze Zeit abstürzt und hin und wieder auch nicht startet. Das sei angeblich normal. Wenn ich Spiele will die abstürzen, dann hol ich mir aber ne Xbox! >:(

Ich hoffe nur, dass mein Spielstand nicht verloren gegangen ist - vsl. eine Woche, bevor der Cloudsave kommt.

Cuzco
11.09.2018, 23:03
Alles klar. Danke für die Info. Dann rühr' ich das Spiel jetzt auf jeden Fall nicht mehr an bis zum 14.

Nach einem richtigen Neustart - Konsole-Power-Off komplett und dann ein paar Minuten gewartet und dann de Switch wieder hochgefahren - startet das Spiel jetzt auch wieder ganz normal. Leider ohne den Spielfortschritt. Aber immerhin geht's noch.

Eisbaer
18.09.2018, 10:52
Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert von der Torna-"Erweiterung". Der Umfang scheint ja echt groß zu sein für ein simples Story-Addon. Spiele es jetzt seit ein paar Tagen und mir gefällt es bisher sehr sehr gut. Auch gerade die Veränderung am KS spielt sich sehr gut.

Kynero
18.09.2018, 14:00
Nicht zu vergessen das normale Battle Theme, welches auch das beste aus der gesamten Reihe ist. (Gears und Saga mitinbegriffen) :D
Auch sehr schön ist, dass das Leveln hier recht flott geht und dank dem Companion... Change? System machen die Kämpfe sogar richtig Spaß. Endlich kann man selbst dafür sorgen, Gegner zum Schwanken zu bringen, um sie dann umwerfen zu können. Das geht hier jetzt viel leichter als vorher!
Story fühlt sich zwar etwas rushed an, aber da das Ganze ja nur ein DLC ist, kann man da auch mal drüber hinwegsehen.
Oh, und endlich kein nerviges Core Crystal Lootbox System mehr. ;D

StarOceanFan
24.09.2018, 16:42
Ich versuche gerade das Ende vom DLC so gut es geht hinauszuzögern... möchte einfach nicht das es mit dem Xenoblade 2 Kosmos zuende geht. :'(

Nach knapp 30h habe ich aber keine Side-Quests mehr übrig, Superbosse erledigt und die Gruppen sind alle gut gelevelt. Heute Abend wird es dann soweit sein, bin gespannt was man noch so alles erfahren wird.

-Edit-
Beendet, der Titelbildschirm danach...bin fertig. War klar was kommt, aber hat einen wieder gut mitgenommen. Und gerade nochmal ein paar Rückblenden aus dem Hauptteil gegeben, zum Teil waren ein paar Torna DLC Szenen schon 1 zu 1 verbaut. Und manche Situationen wirken nach dem DLC nochmal richtig heftig, ich sag nur

Loras und Mikails letzte Szenen im Hauptspiel. Besonders Mikail, der in seiner letzten Szene nochmal explizit seine Torna Freunde anspricht. F!ck dich Amalthus!!!