Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"
Ninja_Exit
26.10.2015, 09:59
So, ich hab letztes Wochenende sehr viel am MV Maker gearbeitet und habe auch vor ein Spiel für den 2WE Contest damit abzuliefern. Die Arbeiten laufen ganz gut und die Stadt steht bereits komplett gemapt auf den Beinen.
Hier ein Beispiel wie es innen aussehen kann: Den Braunton außerhalb des Hauses, werde ich per Edit noch schwarz tränken. Das gefällt mir persönlich besser. Mit dem Inneren bin ich aber zufrieden. Man kann auch mit allem im Haus interagieren und 2 Items finden. Diese werden mit einer Glitzeranimation signalisiert. Jetzt werden fleißig Dialoge geschrieben und dann habe ich schon was geschafft.^^
http://fs5.directupload.net/images/151026/4rcawztk.png (http://www.directupload.net)
Und hier ist noch eine Facesetpalette einer der beiden Protagonisten. Der Chargenerator gefällt mir sehr gut.^^
http://fs5.directupload.net/images/151026/omahfdbn.png (http://www.directupload.net)
So hab lange nix mehr gepostet. Naja erst krank ans Bett gefesselt und geht mein Pc auch noch kaputt ... Und is nun über einer Woche in reperatur. Hoff ich bekomm ihn die nexten Tage zurück.
Naja während dessen hab ich auf Papier weitere Skizzen gemacht. Hoff ich kann bald richtig drann weiter arbeiten. (Musste jetzt den Laptop von meinem Bruder benutzen um das hier zu posten)
Norpoleon
26.10.2015, 16:23
Nach einem kurzen Motivationstief, habe ich mich wieder zusammengerissen & das Maping weiter vorangetrieben. (:
Heute waren zwei Sumpflandschaften dran; die mache ich eh am liebsten. (:
Pinguin mit Brille
26.10.2015, 17:53
https://40.media.tumblr.com/444e9f0e982e673e194a35d74bd3e3fe/tumblr_nwu9jwnM6G1uhoduco1_540.jpg
[Original-Bild] (http://weepsandwhispers.tumblr.com/image/131961510580)
Ich überarbeite im Moment wieder das Tileset. Dieser Pinguin ist nie zufrieden...
IndependentArt
26.10.2015, 22:06
heute einen weiteren baum gemacht. bekommt noch blätter
22859
ansonsten in der bahn/uni ein raumschiff skizziert ... und für ben noch weiter an den kompositionen gearbeitet.
Innocentia
26.10.2015, 22:20
Zwei neue Viertel der Kanalisation gemappt.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so aufwändig ist :( Aber mir bleibt im Moment nichts anderes übrig, lol.
- Das Inno -
Heute wieder "nur" an der Story, vor allem der Vorgeschichte, gearbeitet.
Seltsamurai
27.10.2015, 01:10
2286022861
So, die Ordensburg ist quasi fertig und bespielbar (mir muss lediglich noch ein Dialog für den Priester einfallen und vielleicht stelle ich noch ein paar "Bücher" in die Bibliothek, die man lesen kann).
Das Dorf Eibenbach steht auch erstmal... ...bisher ist es aber eine Geisterstadt. Werde da demnächst ein paar NSCs reinsetzen und das Gasthaus von innen mappen.
(Und japp, ich bin Anfänger... ...das sind quasi meine ersten fertigen Maps).
Cyangmou
27.10.2015, 01:16
Hab in dem thread zwar noch nie gepostet, aber mir gedacht wenn ich mal was visuelles zum zeigen hab könnt ichs ja herzeigen.
Allerdings bin ich momentan eher mit "Grundlagenarbeit", als tatsächlicher Arbeit am Spiel beschäftigt. Heißt Hauptsächlich Kollisionen, Planungsarbeit usw.
Die Tür ist für unsre Kanalisationslevel, und ist über die letzten 2 Tagen nebst unglaublich viel Kleinkrams entstanden
http://abload.de/img/doorvauu1.gif
http://puu.sh/kZvJj/d2d942d70c.png
Bisschen am basteln fürs 2WE Spiel. Grafiken sind noch mehr oder weniger Platzhalter. Jetzt erstmal eben noch Dinge erledigen und danach Gameplay implementieren!
Norpoleon
27.10.2015, 15:14
War heute wieder fleißig am mapen:
eine Ruinenstadt in der Steppe & zwei Gebirgslandschaften.
Damit umfasst mein Game nun 34 Landschaften, darunter drei Städte. (:
Heute vor allem viel gepixelt und an ein paar Events rumgetüftelt Der Mimosen-Effekt sieht schon recht gut aus, jetzt muss ich da nur noch ein paar technische Feinheiten hinkriegen (z.B. das die Animation des Grases nicht über sondern unter dem Charakter abläuft xD).
Und es fliegen jetzt Wolken über die Map :D
CensedRose
27.10.2015, 15:38
Habe heute wieder einiges geschafft :D
Die zwei verschiedenen Entscheidungsszenen stehen und eine neue Map ist bereits in Arbeit!
Fehlt nur noch teilweise die Musik und dann startet die nächste kleinere Szene, wobei ich dann endlich nach Abschluss wieder
bei meinen alten Maps lande... Juheee! XD
Angefangen mit der ersten offiziellen Map für die Hafenstadt. Hab gemerkt, dass das Tileset meinen Ansprüchen nicht genügt und muss jetzt per Grafikprogramm selber Maus anlegen.
Blödes Anspruchsdenken... ^^
Pinguin mit Brille
27.10.2015, 21:14
Hab mein Tileset für das Innere des Wohnkomplexes etwas geupdatet!
http://41.media.tumblr.com/5b9bbb1af60a59101a516ce036d58eba/tumblr_nwwdn7SAEa1uhoduco1_1280.png
http://40.media.tumblr.com/a667efadc226a45e45284ab7e306e19b/tumblr_nwwdn7SAEa1uhoduco2_1280.png
BTW wer die Easter Eggs jetzt schon erkennt, hat gute Augen :)
Innocentia
28.10.2015, 00:33
Das vorletzte "Viertel" der Kanalisation wurde heute gemappt. Noch eins, dann hab ich es fertig. Endlich! >:)
- Das Inno -
...hab ich jetzt 2 Tage lang vergessen hier rein zu posten? Nooooooooooooooooo~
Also vorgestern hab ich den Aufzug vom neuen Dungeon fertig gestellt:
https://dl.dropbox.com/s/j83s6ier0pjdw6y/elevator-bigger.png?dl=0
...und gestern schonmal mit (sehr groben) mappen vom Dungeon angefangen.
C ya
Lachsen
Seltsamurai
28.10.2015, 09:46
@Pinguin: Ich meine, Cl4ptr4p zu erkennen. Den Rest kenne ich vermutlich einfach nicht. Sieht aber gut aus. Lediglich dieser blaue Teppich liegt da so verloren zwischen Küche und Schlafzimmer...
Pinguin mit Brille
28.10.2015, 09:51
@Seltsamurai: XD; Das höre ich nicht zum ersten mal mit dem Teppich. Aber der lässt sich ja noch entfernen...
Und nein, es ist leider nicht Claptrap...aber box-förmiger Roboter mit Unterhaltungsfaktor ist gar nicht so schlecht :)
Ninja_Exit
28.10.2015, 10:37
So, ich hab einige, kleine Edits an den Tilesets vorgenommen. Die Innenräume habe nun einen schwarzen Kern. Es sieht nun so aus:
http://fs5.directupload.net/images/151028/7moawm88.png (http://www.directupload.net)
Außerdem habe ich eine Menge Dialoge geschrieben. Das Rätsel braucht auch noch ein wenig.
Und dann muss noch der Twist rein, es ist noch was zu tun. xD
Norpoleon
28.10.2015, 17:41
So, heute habe ich endlich den gesamten südlichen Teil des Kontinents Eheb fertiggestellt.
Ab morgen werde ich mich dann wieder meiner Lieblingsbeschäftigung widmen & Geheimnisse verstecken, die Welt füllen mit NPCs & all den anderen Kram. (:
Hiho!
Hab heute weiter an Dungeon Maps gearbeitet.
https://dl.dropbox.com/s/bv0xbkhreg07rqx/mapping-wip.png?dl=0
...und so!
C ya
Lachsen
Pinguin mit Brille
28.10.2015, 21:59
Heute etwas mehr Details hinzugefügt und nochmal kleine Events gesetzt, damit mir beim Playtest nicht langweilig wird...(Schreibfehler werden noch korrigiert!)
http://40.media.tumblr.com/a78eb5e127f356bd1fabce0e5fe1dbf1/tumblr_nwyabbSnLG1uhoduco1_1280.jpg
http://40.media.tumblr.com/ffb0b5739bfb16e2147acdbac5d8c802/tumblr_nwyabbSnLG1uhoduco2_1280.jpg
Nach langer Zeit habe ich endlich wieder etwas Zeit gefunden um am Editor weiter zu arbeiten. Wie es aussieht wird sich der Release der Tech-Demo doch noch etwas heraus zögern.
Man kann nun Z-Ebenen einer Szene Namen geben, die Ebenen werden in der Ansicht auch bereits automatisch nach ihrem Z-Wert sortiert.
So, endlich mal wieder weiter an der neue Area gearbeit.
http://i.imgur.com/Xri5p5f.png
Fehlen nur noch die Details von TQ.
Hab auch neue Chests eingebaut, aber warum kann man die denn nicht öffnen? :(
http://i.imgur.com/K5vcMQi.gif
Mr.Räbbit
28.10.2015, 23:04
Der letzte Screen vom Contestprojekt, bis zur Abgabe am Sonntag:
22870
Paaaarty!
Das Spiel ist jetzt fast fertig, lange nicht mehr soviel Kram gepixelt.
Details folgen dann nach Auswertung des Contests.
Innocentia
29.10.2015, 00:09
Letztes Kanalgebiet gemappt und komplett mit Events versehen. So können die Helden nun Leitern hinaufklettern, über schmale Abgründe springen und Ratten bashen.
Bald geht es zum Boss! /o/
http://i.minus.com/ibvjh4zgau0odM.png
Ich denke, morgen setze ich mich an eine neue Hauptfigur und werde einen Livestream dazu machen. Mal sehen.
- Das Inno -
Heut war nicht all zu produktiv.. nur ein wenig abends am Maker gespielt. Sonst den ganzen Tag Babysitting, daher keine freie Minute um was zu schaffen xP
Norpoleon
29.10.2015, 16:39
Heute waren mal wieder einige Dialoge mit NPCs dran.
& ein paar Geheimnisse habe ich versteckt. (:
Linksawakening
29.10.2015, 17:12
Bin heute endlich mal wieder dazu gekommen was produktives zu machen, so ist ein neues ChipSet zu 80% fertig, welches ich für ein neues
Areal einsetzen werde. Zusätzlich habe ich mir Gedanken über die Gameplay Elemente des ersten "Dungeons" gemacht sowie zum ungefähren Storyverlauf
zu Spielanfang - habe aktuell noch das Problem, dass ich Storytechnisch zwar "Hotspots" habe über die ich mir klar bin, aber mir fehlen im Moment noch die
Überbrückungen wie ich die einzelnen Stellen erreiche -.-"
Beim nächsten mal auch wieder mit Bild (hoffentlich xD)
Bei mir gibt's jetzt endlich schöne Wolken, die über die Welt ziehen ^^
Und gleich setz ich mich noch ein wenig an's Worldbuilding.
Seltsamurai
29.10.2015, 22:12
Die Gruppe kommt jetzt im Dorf Eibenbach (nachts) an, stellt fest, dass dieses von Sucher-Dämonen heimgesucht wird und entscheidet sich, entweder zu kämpfen oder an den Dämonen vorbeizuschleichen.
Die Dämonen patroullieren herum und verfolgen die Helden, sobald sie in Sichtweite sind.
Pinguin mit Brille
29.10.2015, 22:19
Heute nochmal Flurset neu angeordnet und Details hinzugepixelt.
Langsam sollte ich mich auch mal an die Dialoge setzen....
Hiho!
Heute weniger gemapped, dafür mehr fehlende Grafiken eingebaut für das Dungeon Tileset - an verschiedenen Enden.
Hier nen kleiner Eindruck von einer (halbwegs) vollständigen Map. Da sollten trotzdem noch mehr Details rein:
https://dl.dropbox.com/s/31mxumnki581zm9/mapping-wip2.png?dl=0
C ya
Lachsen
Davy Jones
30.10.2015, 04:10
Neuer PC, neuer Monitor und Urlaub, ein bisschen Zocken und ausschlafen... und natürlich wieder was am Maker gemacht =)
Wieder ein bisschen probegespielt, gebugfixt, Dialoge geändert. Nicht viel, aber ich bin zu weit gekommen, um jetzt einfach abzubrechen.
IndependentArt
30.10.2015, 11:09
mal wieder bisschen optik ...
screen vom wald, mit dem ich mich schon ne weile beschäftige+panorama, was zum größten teil aus nadelbäumen besteht. das ist jetzt als standbild evtl etwas seltsam, klärt sich aber wenn das panorama in bewegung ist(bzw. man sich halt selbst bewegt) und die bäume auf dem rest der maps sieht.
der screentone ist bisschen ins blaue gezogen, weil es mir sonst zu fröhlich erschiene, mal sehn, ob das bleibt....
22878
Innocentia
30.10.2015, 11:35
Im gestrigen Livestream habe ich einen neuen Charakter fertig designen können und bereits begonnen, sie als CharSet zu pixeln:
http://i.minus.com/iy7BYoM8GTblQ.png
Original:
http://i.minus.com/iDgnP7C6cI3jW.png
Ich denke, ich überarbeite ihre Haare auf dem CharSet noch mal.
- Das Inno -
Norpoleon
30.10.2015, 15:22
Habe heute viele Secrets versteckt, eine Sidequest gescriptet & einen optionalen Dungeon gemapt. (:
EDIT: Außerdem habe ich versucht, eine Karte von der Spielwelt ins Game zu integrieren.
Leider stürzt das Game immer beim Aufruf der Karte ab. \:
EDIT 2: So, jetzt funktioniert die Karte. Bei ENTER-Druck auf die Karte, wird die Karte angezeigt.
Wenn man ESC drückt, verschwindet sie. (:
Memorazer
30.10.2015, 18:48
Habe mal einen neuen Banner für mein Spiel erstellt und es dabei etwas übertrieben :bogart:
Pinguin mit Brille
30.10.2015, 20:04
Habe heute mein Tileset erweitert, und den ersten NPC gepixelt!
https://41.media.tumblr.com/294bd4f67da98c7120af32131196c5d7/tumblr_nx1ubfL9IV1uhoduco1_400.jpg
Die gute Oma Hammerbach...immer da, wenn man sie braucht!
Original-Größe: https://40.media.tumblr.com/dfd5a6fa40f62ce7647c5f26cf87a24e/tumblr_inline_nx1uazmvCL1r192n8_540.png
Davy Jones
30.10.2015, 20:07
Eben grade die komplette Musik für Kontinent 4 & 5 ausgesucht. Probetesten geht eben einfacher, wenn alles schon musikalisch untermalt ist ^^
Habe heute ein kleines Nebenprojekt zum üben gestartet: " -tOpIE "
Es geht um einen Dieb (Jap, sein Beruf wurde von der Diskussion über Ludonarrative Dissonance (http://www.multimediaxis.de/threads/143092-Ludonarrative-Dissonance) inspiriert :D) der in einer Utopie und in einer Dystopie lebt. Wie das gehen kann erfahrt ihr, wenn und falls das Spiel fertig ist und ihr es spielt ;)
Hiho!
Heute hab ich die ersten 3 Puzzle Räume vom neuen Dungeon gemapped (noch nicht alle fertig ausgearbeitet):
https://dl.dropbox.com/s/2sm2o0c1hinld0m/first-puzzle-maps.png?dl=0
Außerdem auch endlich mal Bodenschalter eingebaut. :O
C ya
Lachsen
Norpoleon
31.10.2015, 13:41
Habe heute den ganzen Tag am vierten Dungeon rumgemapt & es wird mal wieder knüppel-hart werden. (:
Der Bossfight folgt dann morgen.
Davy Jones
01.11.2015, 00:02
Den ganzen Tag damit verbracht, das Quest-/Monstermenü ausgiebig zu testen und eine Extramap mit allen möglichen Kombinationen zu erstellen (Wechsel von Kontinent zu Kontinent). Dabei habe ich alle Fehler die ich selbst beheben konnte, ausgebügelt (fehlende Dateien, etc.)
Mir ist schleierhaft, wieso ich das nicht damals schon getan habe. Wahrscheinlich dachte ich einfach, dass alles problemlos anpassbar ist und habe dabei wohl außer Acht gelassen, dass alle Systeme ihre natürlichen Grenzen haben.
Jetzt habe ich eine Light-Version an Corti geschickt und hoffe, dass er sein altes Skript noch wiedererkennt. Wenn er es auch nicht hinkriegt, muss ich wohl oder übel auf das Questmenü verzichten bzw. es anders aufziehen (wieder begehbare Maps mit Statuen). Der Monsteralmanach funktioniert glücklicherweise tadellos.
Ich vergesse immer hier zu posten... Im Grunde sollte ich das aber, weil es motiviert! Also ich hab mich an die Nordmap gesetzt da ich eh auf Details warte. Dabei musste ich stärker vom Layout abweichen, da ich plötzlich mehr Platz hatte und ihn auch gut ausnutzen wollte. dabei glaube ich habe ich eine gute Struktur gefunden:
http://i.imgur.com/6Gg01cM.png
Norpoleon
01.11.2015, 15:21
Heute war ein sehr erfolgreicher Maker-Tag:
* Ich habe den Bossfight fertig bekommen
* Diverse Animationen wurden fertiggestellt
* Eine kurze Zwischensequenz wurde geschrieben
* Ein neues Tileset für das Interieur eines Schlosses wurde erstellt
So: Ein wenig Mapping, ein wenig Skripten, neue Gegenstände in der Database angelegt... kleiner Fortschritt, doch immerhin. :)
Davy, heul nicht. Deine Probleme sind lösbar.
Video schauen, Stoppen, nachmachen, Video schauen, Stoppen, nachmachen, Video schauen, nicht verstanden, zurückspulen, nochmal schauen.... []..[] Ich bekomm schon ganz eckige Augen von den ganzen Tutorials (und jeder von denen muss auch wirklich immer von ganz Anfang anfangen-_-' und dann immer diese Fehler... Naja, kann ich mich zumindest ab und an mal schlauer fühlen als die Tutoren ^.^).
Hiho~
Heute hatten wir wieder unseren devstream und dort an 2 weiteren Puzzlemaps gearbeitet... dabei unter anderem einen sehr kritischen Bug gefunden um den ich mich dann gleich morgen kümmern werde. @_@
Außerdem haben wir wieder was gekritzelt:
https://dl.dropbox.com/s/wbm3lw7yj2deulc/manlea-joejoe-pose-thumb.jpg?dl=0
C ya
Lachsen
Innocentia
02.11.2015, 01:14
Ich hab mir das LP zu Dark Sword von LetsPlayRetro an einem Stück angesehen und mir dazu Notizen gemacht, was ich eventuell noch mal verbessern könnte.
Mehr ist bei mir im Moment nicht drin :(
- Das Inno -
Pinguin mit Brille
02.11.2015, 11:26
@Lachsen: Nice JoJo-Reference ;)
Heute habe ich vor, ein bisschen an NPCs zu pixeln, wenn ich dazu komme...wünscht mir Glück.
CensedRose
02.11.2015, 17:04
Leider momentan kein Fortschritt =( Komme irgendwie nicht mehr recht dazu, weiter zu machen.
Schule hat auch wieder angefangen und irgendwie fehlt mir die Lust zum weitermachen. Aber das kommt schon.
Meistens packt mich die Lust immer dann, wenn ich irgendwie das Gefühl habe, ich habe kaum noch Zeit was zu machen... XD Klingt komisch ich weiss.
Mal schauen, vielleicht schaffe ich es diese Woche ja trotzdem noch, am Spiel weiter zu arbeiten.
Muss ja auch noch die Spiele des 2WE Contest durchspielen und bewerten und das braucht auch noch Zeit ;)
EDIT: Hierfür will ich dann natürlich keine EXP, wäre auch unlogisch ;)
Hab das Wolkensystem meiner Map erweitert und noch einige Funktionen und Variablen hinzugefügt, damit die Bewegungen realistischer werden und auch in gewissem Maße zufallsgesteuert sind (Geschwindigkeit und Richtung).
Tüftel jetzt noch an ein paar Kleinigkeiten, die Partout nicht so wollen, wie sie sollen (und der MV hat auch hier und da noch ein paar Bugs, so dass Events zeitweise verschwinden oder nicht so funktionieren, wie sie müssten und dann plötzlich ist es wieder normal. Ich hoffe auf ein baldiges Update.)
MajinSonic
02.11.2015, 21:30
Ich hab mich länger nicht mehr gemeldet. Schande über mein Haupt.
Heute hab ich eine wichtige Kernszene vorangetrieben und viele neue Posen gepixelt. Nicht übel für einen Tag. Naja... was eben nach Abzug der täglichen Pflichten übrig bleibt.
LG
MajinSonic
Hab heute den Tag damit verbrauch den Enemy Editor anzupassen damit er später in der Datenbank (a.k.a Synopsis Menu) genutzt werden kann. Außerdem hab ich in der 2. Area bei uns mal Landmarks gesetzt. Fehlt nur noch eine, dafür hab ich einen kleinen Vorgeschmack auf Bergen eingebaut den man in Bergen Trail finden kann!
http://i.imgur.com/YpbQ8ho.png
Hiho!
@Pinguin mit Brille: Die Leute wollten es so~ xD
So... heute gleich 2 Sachen geschafft:
1. einen neunen Gegner technisch eingebaut:
https://dl.dropbox.com/s/79nlc4lgblk2umw/runbots.gif?dl=0
2. einen "respawn" Mechanismus für die Loren umgesetzt:
https://dl.dropbox.com/s/s9qfwq6qm5zhg4o/lorry-nonsense.gif?dl=0
Außerdem haben wir heute endlich mal wieder ein DevLog gepostet:
http://www.radicalfishgames.com/?p=3944
... insgesamt war es nen produktiver Tag! :D
C ya
Lachsen
Davy Jones
03.11.2015, 01:19
@Corti: Das ist gut zu hören =)
Kräftig am bugfixen, Dialoge neuschreiben und einen Skript austesten (Tag-Nacht-Rhytmus welcher Gegner verändert und diverse Möglichkeiten eröffnet, die zur jeweils anderen Tageszeit nicht möglich sind -> Arenafights am Tag, Blumen pflücken in der Nacht, etc.)
Norpoleon
03.11.2015, 16:15
Habe damit begonnen, den verbotenen Subkontinent Dafen zu mapen.
Um ihn zu erreichen, wird man einige Geheimnisse finden müssen. (:
Lucy Fox
03.11.2015, 19:11
Hab die letzten Tage damit zugebracht, zwei Facesets komplett zu erneuern.
http://rpgmaker.net/media/content/games/5590/screenshots/erayujoshfacejourney.png
http://rpgmaker.net/media/content/games/5590/screenshots/erayualexfacejourney.png
Wurde auch mal Zeit :D
Heut Contests bewertet. Man, das braucht echt Zeit. Mache aber gleich noch ein wenig Hintergrundgeschichte zu meinem Hauptprojekt (Hab's schon im Kopf, muss nur noch niedergeschrieben werden :D )
Und wenn dann noch etwas vom Tag übrig ist setz ich mich an die erste Map von meinem Nebenprojekt.
Da wir in den nächsten Tagen ein Zwischenupdate raushauen hab ich heute mal einige kleine Sache gemacht:
Weiter an der Map gearbeitet in der ein Haus vorkommt (Siehe Bild)
Im Map menu wird jetzt bei der Ebenenansicht nur der Bereich zwischen sichtbaren Maps zentriert. Das sieht vor allen in großen Areas viel besser aus.
Eine kleine Erweiterung für den Area-Editor gebaut damit man den Inhalt shiften kann.
http://i.imgur.com/MOL8he8.png
Hiho!
Ich hab heute quasi 2 neue Gegner eingebaut (mehr oder weniger vollständig)... und dann damit angefangen ein neues Feature zu implementieren, was das Gegnerverhalten grundlegend revolutionieren wird!
Und so sieht es aus:
https://dl.dropbox.com/s/2waxwrxvbeecngi/enemy-revolution.gif?dl=0
...es ist noch WIP. :P
C ya
Lachsen
Hiho!
Ich hab heute quasi 2 neue Gegner eingebaut (mehr oder weniger vollständig)... und dann damit angefangen ein neues Feature zu implementieren, was das Gegnerverhalten grundlegend revolutionieren wird!
Und so sieht es aus:
https://dl.dropbox.com/s/2waxwrxvbeecngi/enemy-revolution.gif?dl=0
...es ist noch WIP. :P
C ya
Lachsen
Bunnyhopping für erhöhte Geschwindigkeit bei Gegnern confirmed!
MajinSonic
04.11.2015, 10:37
Hiho!
Ich hab heute quasi 2 neue Gegner eingebaut (mehr oder weniger vollständig)... und dann damit angefangen ein neues Feature zu implementieren, was das Gegnerverhalten grundlegend revolutionieren wird!
Und so sieht es aus:
https://dl.dropbox.com/s/2waxwrxvbeecngi/enemy-revolution.gif?dl=0
...es ist noch WIP. :P
C ya
Lachsen
Könnten die auf diese Weise den Angriffen entgehen? xD dann wäre das ein ziemlich nerviger Gegner xD
@Topic:
Posen - Posen - Posen!
Ich freue mich darauf, wenn ich diese Szene hinter mir habe xD
Das sind viele Posen die dort eine Rolle spielen und von daher komme ich nur langsam voran. Aber ich hoffe, die Szene heute ENDLICH beenden zu können an der ich nun schon 4 Tage sitze.
Dann wird Kapitel2 bald seinen kompletten Content haben. Ich freue mich sehr!
Kapitel 1 von Origins wird etwas warten müssen. Ich möchte erst das Kapitel2 von Force fertigstellen.
Kapitel1 von Force kriegt noch zusätzliche Inhalte. So wird der wiederspielwert erhöht und auch das neue Gameplay dort, sollte für mehr Abwechslung sorgen. Außerdem wird dadurch die Struktur der Jünger des Rechten Weges deutlicher.
Saves sind nämlich leider NICHT kompatibel Q__Q
CensedRose
04.11.2015, 16:02
Sooooo liebe Leute, heute mal wieder mehr geschafft! =D
- Vorletzte Map fertig gestellt (vor den alten Maps)
- Letzte Map fertig gestellt (vor den alten Maps)
- Charset: Hanna - erweitert
- Charset: Arren - neues erstellt
- Neue Szene angefangen
- Neue Map fertig gestellt bevor man dann eine alte Map betritt
So langsam kommt es .... jaaaa ... der Zeitpunkt kommt immer näher! xD
Norpoleon
04.11.2015, 16:05
Mal wieder fleißig gemapt: zwei verwunschene Wälder für den Subkontinent Dafen. (:
Eine neue Höhlenmap gemacht und die erste Quest weitergeskriptet. Leider war ich in den letzten Tagen eher unmotiviert, dazu kam ein Kurzurlaub daheim und nun leichte Grippe. Aber nun gehts wieder weiter. :)
Heute wieder mit verschiedenen Events rumprobiert. Ich hab Das Wolkenevent z.B. in zich weisen modifiziert, einfach um zu testen, was alles machbar ist. Dabei ist mir sehr deutlich geworden, dass das Timing oft fundamental wichtig ist. Wartezeiten und Geschwindigkeiten sollten präzise gewählt werden, damit auch ja immer das passiert, was man will. Und Variabeln, die hochgezählt und später wieder genutzt werden sollen, sollte man am Ende immer wieder auf 0 setzen^^
Ja ja, man lernt halt nur durch Fehler ^.^
Innocentia
04.11.2015, 20:04
Heute habe ich Blanches Haare anpassen können:
http://i.minus.com/ibhvN1WjDH3r3U.png
Jetzt gefällt sie mir richtig gut :)
- Das Inno -
Hiho!
@MajinSonic Das rumgespringe ist nur nen Test. In der Praxis kann man die damit immernoch gut treffen.
So, heute weiter an diesen neuen Feature gearbeitet und das wichtigste klappt auch schon! Morgen wird der Rest fertig gestellt!
C ya
Lachsen
Ich habe gestern und heute einen Teil des Konzepts für Kapitel 5 von Diebe entworfen. In diesem Kapitel wird sich wieder Larron, der zweite Held des Spiels, als der zu steuernde Charakter herausstellen. Er wird sich in diesem wieder eher kurzem Kapitel durch die "Grüne Höhle" bewegen. Anfangs war ja geplant, dass Vol diese Höhle durchqueren wird, nun ist es aber Larron, der durch muss. Die Höhle bekommt außerdem eine Überarbeitung. Dazu habe ich heute schon das erste Chipset sowie weitere Grafiken erstellt.
LG Mike
Mein Sketchbook zu Adnell ist heute auf 16 Seiten angewachsen. So langsam wird das ein ordentlicher Batzen. Vor allem Details habe ich hinzugefügt und die Vorgeschichte zu ende geschrieben.
Hoi ihr Produktionsmonster! Hab heute wieder angefangen den Thread zu aktualisieren und bin heute bis einschließlich Post #661 gekommen. Rest folgt wohl dann demnächst.
-------------
Ich versuche im Moment mit den Schönlingscharakteren abzuschließen und fange mit den etwas kruderen Figuren an.
http://www.bilder-upload.eu/upload/9cf7a7-1446745074.png
Norpoleon
05.11.2015, 18:15
Habe damit begonnen, eine Heimstatt für die Froschmenschenrasse Tsudae zu mapen. (:
Don Sella
05.11.2015, 19:06
In den letzten Tagen und Wochen hab' ich:
- den Plot ein wenig vorangetrieben
- Shops eingebaut
- den einen oder anderen NPC eingebaut und Dialoge geschrieben/korrigiert
- neues "Rätsel" eingebracht
- neue Items erstellt
Hiho!
Heute mit Gegner System fertig geworden. Ich verrate aber immernoch nicht worum es da geht. :P
Musste zwischendurch einiges im Code umstrukturieren damit alles gut reinpasst. Wurde aber auch fertig heute.
Ansonsten habe ich für ein paar Roboter ein Schlafpose inklusive Aufwach-Animation gepixelt:
https://dl.dropbox.com/s/38kw6yifh7gk3pn/wake-up-robot.gif?dl=0
C ya
Lachsen
Davy Jones
06.11.2015, 00:02
Bin dieses Mal über die nördliche Hälfte des Kontinents gerannt und habe gemerkt, dass hier noch viel mehr Nachholbedarf besteht als beim Süden. Vor allem viele der NPCs sind nur Platzhalter.
Ansonsten wieder Tests, Bugfixes, etc.
Lucy Fox
06.11.2015, 02:31
Fast alle Gesichtsausdrücke von Josh's und Alex' neuen Facesets sind ausgetauscht.... etwa 30 an der Zahl...
Merke: Detailliebe kann echt anstrengend sein. -.-
Affenprinz
06.11.2015, 06:38
Ich versuch's auch mal! Vielleicht motiviert mich das langfristig gesehen mehr an meinem Spiel dran zu bleiben :)
Ich schreibe seit Sonntag endlich mal den kompletten Plot auf! Die Story an sich habe ich bestimmt schon seit 10 Jahren im Kopf, habe sie aber nie strukturiert niedergeschrieben. Bisher hilft mir das sehr, weil mir einige Logiklöcher aufgefallen sind und ich die Story endlich mal strukturiert vor mir habe. Ich habe gestern noch einen wichtigen Teil geschrieben und werde mich jetzt am Wochenende um das Finale kümmern!
Ein unvorhergesehenes Problem ist aufgetreten: Leider kratze ich mit dem Startpost mittlerweile an der maximalen Zeichenlänge eines Forenpost - so um die 18 000 :hehe: Ich bin so stolz auf euch
Jetzt muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen. Hab erstmal versucht alles an unnötigen Leerzeichen rauszulöschen und kucke heute Abend mal was ich am besten umorganisiere, vielleicht schließe ich den Thread dann erstmal und splitte den Startpost in mehrere oder so X}
Aktualisiert ist mittlerweile bis einschließlich Post 700.
---------------
Gestern noch Masken für den Maskenshop gepixelt. More to come.
http://www.bilder-upload.eu/upload/40bd51-1446807493.png
Innocentia
06.11.2015, 10:51
Ein unvorhergesehenes Problem ist aufgetreten: Leider kratze ich mit dem Startpost mittlerweile an der maximalen Zeichenlänge eines Forenpost - so um die 18 000 :hehe: Ich bin so stolz auf euch
Jetzt muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen. Hab erstmal versucht alles an unnötigen Leerzeichen rauszulöschen und kucke heute Abend mal was ich am besten umorganisiere, vielleicht schließe ich den Thread dann erstmal und splitte den Startpost in mehrere oder so X}
So geil ich das System finde und es auch toll finde, was du da auf die Beine gestellt hast... Es wird doch langam zu einem Unding, das alles noch aktuell zu halten D: Ohne jetzt noch das zusätzliche Problem mit der Zeichenbegrenzung... Wäre es vielleicht nicht vom Vorteil, eine eigene kleine Seite dafür einzurichten, die du dann einfach in den Startpost verlinkst und wir hier weiterhin reinschreiben können?
Ist nur eine spontane Idee von mir. Ich würde auch hier reinschreiben, selbst wenn es kein EXP System geben würde. Zumal ich auch gerne lese, was die anderen so machen :)
- Das Inno -
So geil ich das System finde und es auch toll finde, was du da auf die Beine gestellt hast... Es wird doch langam zu einem Unding, das alles noch aktuell zu halten D: Ohne jetzt noch das zusätzliche Problem mit der Zeichenbegrenzung... Wäre es vielleicht nicht vom Vorteil, eine eigene kleine Seite dafür einzurichten, die du dann einfach in den Startpost verlinkst und wir hier weiterhin reinschreiben können?-
Ach die Aktualisierung mach ich schon irgendwie :D Eine Seite wäre eine Idee, die müsste man halt dann erstmal machen. Lasst mich mal ein Wochenende drüber nachdenken, vielleicht fällt mir in der Hinsicht was cooles ein, irgendwas mit Formularfunktion oder so, wo ich das schöner eintragen kann. Die Notlösung wäre den Startpost halt in drei oder so aufzuteilen.
EDIT: Eventuell hab ich da schon was bei der Hand. Werde das mal auschecken und den Thread daher wohl erstmal schließen. Sorry!
Ich arbeite grad an einer neuen Website.
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Und ihr so?
Hey Leute, die Seite ist fertig. Sabaku trägt nun die alten Daten ein, demnächst geht es also weiter! Sie gibt sich voll Mühe, schreibt ihr ne liebe PN.
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Und ihr so?
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