PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #73 - Frühlingserwachen

Seiten : [1] 2 3 4

Byder
17.03.2014, 21:00
§1. Posting: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Allerdings soll die WG keine Spam-Party werden. Vermeidet ständige Einzeiler und One-Pic-Posts und verfallt bitte nicht in Chat-Niveau. Weiterhin ist die WG kein Fyrkant in dem ohne Ende Qualität gepostet werden darf.

§2. Umgang miteinander: Natürlich gilt auch hier drin die Netikette. Seid nett zueinander und behandelt andere Poster bitte mit hinreichend Respekt. Fechtet keine Streitereien öffentlich aus, dafür gibts die PM-Funktion.

§3. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. (Oder einem entzückenden Weibchen, dass Daen freundlich fragt)

§3. Moderation: Die Moderation behält sich vor Postings, die gegen diese Regeln verstoßen kommentarlos zu löschen. Die Moderatoren wollen das nicht, die WGler wollen das nicht, also sorgen wir doch einfach alle dafür, dass es nicht notwendig wird.

Der Frühling ist da, hurra hurra. Und ich dachte mir, ich mach hier mal die neue WG auf, weil das ja scheinbar sonst keiner macht und ich einen Grund brauche, früh morgens in Community Forum zu gucken. Schaut ihr eigentlich bevor ihr euer frühs euer Haus verlasst ins Forum oder irgendwann später im Laufe des Tages erst?

Mizukix
17.03.2014, 21:03
Naja ob man das Frühling nennen kann?
Fühlt sich teils so an als wäre schon Sommer. Ich schau immer Morgens auf der fahrt zur Schule überall rein.

Sabaku
17.03.2014, 21:27
Ich stehe auf mit dem Atelier und gehe damit zu Bett ! \o/

Bzw jemand Lust auf ein simples game jam rpg? Hatte das hier (http://stormalligator.com/demo/7drl_2014.php) heute auf meinem tumblr-Dashboard :)

Mizukix
17.03.2014, 21:31
wow. 22:30 und ich Zerge immernoch am Character und Map Design von Outsider rum. Das geht schon seit ner Woche so und sonst bekomm ich auch nichts geschissen.. muss das Dark Souls 2 Traumata und die Freude auf MGSV GZ sein.

Icetongue
17.03.2014, 21:32
BYDER IST WEDER STAFFLER NOCH WEIBLICH BANNT BYDER BRABRABRLARBLABLRBLARBLABRLABRL

Sölf
17.03.2014, 23:12
BYDER IST WEDER STAFFLER NOCH WEIBLICH BANNT BYDER BRABRABRLARBLABLRBLARBLABRLABRL

Dies.

BDraw
17.03.2014, 23:30
Whee, wir haben wieder eine WG!

Ich gucke meist via Handy ins MMX während ich drauf warte, das mein Kaffee fertig wird. Oder morgens im Bus. Ansonsten über den Tag verteilt hin und wieder am Rechner, wenn ich sonst gerade eine Durststrecke habe.
Das Wetter kann übrigens gerne bei seinen 18-20°C bleiben. Da erkältet man sich nicht ständig, kann fast wieder im TShirt draußen rumrennen, die Luft genießen... Ne, ich merke irgendwie immer mehr, dass ich einfach kein Winter-Typ bin. Dabei bin ich doch so blass. óò

Nebenbei, erinnert sich noch jemand hier an Americana Dawn? Ich hatte mich letztens gefragt, was daraus geworden´ist und dabei das hier gefunden (http://english.americanadawn.com/). Also wenn das Spiel wirklich rauskommt wäre ich ungemein begeistert. (:

T.U.F.K.A.S.
18.03.2014, 06:02
Guten Morgen!

http://www.youtube.com/watch?v=2821Jvnaeg8
Bin gestern mit drei Methheads Straßenbahn gefahren und habe noch all meinen Kram. Weiß auch nicht wie ich das hingekriegt habe :hehe:

Schaut ihr eigentlich bevor ihr euer frühs euer Haus verlasst ins Forum oder irgendwann später im Laufe des Tages erst?
Beides :D Also: eher abends, weil da ein bisschen mehr los ist. Aber morgens mach ich mir immer lecker nen Kaffee und surfe erstmal durchs MMX, nur um zu sehen ob ich was verpasst habe in den ~6-7 Stunden in denen ich gepennt habe :A

Steel, wann kommste eijentlich ma nach Berlin zum Teetrinken?!
Du, das kann noch dauern, bin noch mitten in der Lernphase für die Abschlussprüfung. Welcher Horst hat eigentlich festgemacht, dass meine mündliche Prüfung "irgendwann zwischen Ende Juni und Ende Juli" sein wird? Gott, ich hasse die IHK...

Steel, kommt jetzt echt jemand um mir zu bannen?!
Nee, Horseman meint es nicht so wie er es sagt :A

Mizukix
18.03.2014, 06:12
7 Uhr morgens und im Bus 4 chan browsen ist etwas das man nach möglichkeit vermeiden sollte. Was sind so eure vertreibe auf dem weg zur Schule o. Arbeit?
Meistens wird mein Handy mit 4 chan und twitter zugebomt. Reicht ja das ich auf dem Pc da permanent rumzerge.
Oh grad lauft Chala Head Chala in der orginal version aufm Handy. Muss mich zurück halten. Darf nicht laut mitsingen...

Daen vom Clan
18.03.2014, 07:10
Ich schau das erste Mal in den ruhigen Morgenminuten auf der Arbeit in das Forum und dann immer wieder mal im Laufe des Tages bis ich mich schlafen lege. :)

Sölf
18.03.2014, 09:42
Kommt drauf an, wenn ich morgens nur eine Stunde Zeit hab bevor ich zur Uni muss geh ich mich nur im Bad fertig machen und frühstücke, da geh ich dann nicht an den PC. Ansonsten mach ich den PC meistens als erstes an, esse dort und geh mich erst nach mehreren Stunden mal fertig machen. xD

La Cipolla
18.03.2014, 11:25
Viel zu oft. xD'

Ave
18.03.2014, 11:39
Während der Schulzeit hab ich gern mal in der Früh mit dem Handy gewisse Threads gecheckt um zu sehen ob es was neues gab. Ansonsten warf ich den ersten Blick spätestens gegen Mittag ins Forum. :D

Wie ist denn das Wetter in Deutschland, dass hier schon von Frühling die Rede ist? Bei mir scheint zwar auch zum Glück wieder die Sonne aber der Wind weht so stark (vor kurzem afaik 120 km/h), dass man das nicht wirklich genießen kann. :/

Ach und Daen: Danke nochmal für Witcher 2, das Spiel ist großartig. :herz:

Ben
18.03.2014, 11:49
Guten Morgen... hatte dieses Jahr auch nicht das Gefühl das es einen Frühling gab...geschweige denn einen Winter. Hab vor ner Woche bereits die ersten Blutsauger erschlagen.

@steel: Ich wurde mal von nem Methhead per Anhalter mitgenommen- was für ein verschickter "Trip" nach Hause. Der war ganz stolz, sein Tütchen vor der letzten Polizeikontrolle erfolgreich versteckt zu gehabt haben. Hab mein Handy in seinem Auto liegen lassen, aber er hat es gemerkt und ist netterweise nochmal bei mir durchgefahren und hat es mir gegeben.

Byder
18.03.2014, 12:02
Wo wohnt ihr denn? Also in Berlin fängt der Frühling gerade echt an. o.o
Ist zwar diese Woche noch bewölkt, aber es wird schon grüner und bunter.

Ben
18.03.2014, 12:19
Im schönen Badnerland. So ich werd dann ne Fahrradtour machen, das muss auskostet werden. :)

BIT
18.03.2014, 14:49
Also hier im Münsterland ist es grau und kalt. Letzte Woche war es zwar durchaus warm, aber Frühling würde ich das hier noch nicht.

Sabaku
18.03.2014, 16:01
Bayern ist in güldenes, wärmendes Licht getaucht. Zumindest hier in der Ingolstädter Ecke :herz:

Daen vom Clan
18.03.2014, 16:01
Ach und Daen: Danke nochmal für Witcher 2, das Spiel ist großartig. :herz:

Jo, alle Spiele sollten so viel Sex haben! :D

Gala
18.03.2014, 16:04
Jo, alle Spiele sollten so viel Sex haben! :D

Gib mir mal die Kraft beide Spiele zu spielen, Daen. Gib mir das Wunder der Motivation.

Ich gucke übrigens immer nur auf dem Klo ins MMX.

Ave
18.03.2014, 16:13
Jo, alle Spiele sollten so viel Sex haben! :D Allein die Tatsache, dass es ein Achievement dafür gibt. :hehe:

Eisbaer
18.03.2014, 16:19
Wetter ist hier ja wieder scheiße. Gott sei dank konnten wir das gute Wetter auskosten, bevor die hier das Gerüst vor den Balkon gebaut haben.

Tüp
18.03.2014, 21:59
Oh schön. Die ersten Veränderungen des Forums sind bemerkbar.

Ich hab seit ner Woche strahlendes Frühlings-/Sommerwetter von 15 - 20 Grad. Nur im Krankheitszustand lässt sich das nicht ganz so gut genießen ^^

Ben
19.03.2014, 09:38
So jetzt dann erst mal zum Arbeitsamt und meine ganzen Unterlagen zum Arbeitslosengeld abgeben. Langsam könnte sich mal was finden... :/

Absgnmfh
19.03.2014, 17:09
Langsam könnte sich mal was finden... :/
Viel Gück!

Mir ist heute zum ersten Mal der Wagen abgesoffen, Kühlwasser war spontan alle.
Läuft aber wieder.
Dann komm ich nach hause, will auf den Boiler und das ganze Badezimmer ist leer.
..
Also alles.
Kein Klo, keine Badewanne, keine Dusche.
Nicht mal mehr Fliesen. War doch ein wenig überrascht ^^

MMX gucke ich jedes Mal rein, wenn ich am Lappy bin. Vorm Schlafen gehen ist aber Pflicht ^^

Ben
19.03.2014, 17:16
Waren die Handwerker wohl besonders fleissig oder sollte es nicht so sein? :)

Nun, da ich auf absehbare Zeit keine Stelle hab, arbeite ich wieder vermehrt in der Bahnhofsmission.
Sehr lustig, die meisten meiner Kollegen haben (ähnlich wie ich) einen Dachschaden- auf angenehm spaßige Art und Weise.
Und schon sind die negativen Gedanken und die Langeweile weg. :)

Gala
19.03.2014, 17:23
Dann komm ich nach hause, will auf den Boiler und das ganze Badezimmer ist leer.
..
Also alles.
Kein Klo, keine Badewanne, keine Dusche.
Nicht mal mehr Fliesen. War doch ein wenig überrascht ^^

Was, was, WAS? Das kannst du doch jetzt nicht so stehen lassen. Was is denn da los?

Tüp
19.03.2014, 17:26
Was, was, WAS? Das kannst du doch jetzt nicht so stehen lassen. Was is denn da los?

Hört sich in der Tat etwas verwirrend an ^^

Absgnmfh
19.03.2014, 17:37
Ich gucke übrigens immer nur auf dem Klo ins MMX.

Finde das grade irgendwie zu geil xD Für dich undenkbar, hm?

Mein Opa und der Freund meiner Mutter haben das Badezimmer abgerissen, da wir irgendwann die Woche 'n neues bekommen sollen.
Wusste ich nur noch nichts drüber.

Edit: Erst mal wieder Gitarre zocken, meine Mutter will dass ich auf ihrer Hochzeit Mocking Bird spiele. Hauptsache da gibt es keine Tabulaturen für, ich bin so unglaublich gut zu Ohr ^^

Mr.Räbbit
20.03.2014, 22:20
@Absgmnfh:
Donnerbalken-Action!? xD

Bei mir stellt sich gerade das wunderbare Gefühl ein, dass die öde Nachtschicht gerettet ist, weil der RPG2k3 wunderbar auch komplett über USB Stick funktioniert
Heißt heute Nacht wird hart gemakert~ hach! : D

Ben
20.03.2014, 22:58
Bezahltes Makern oder wie darf man das mit der Nachtschicht verstehen, Räbbit?
War bis eben bei meinem Zockhomie und wir haben 4 Stunden Metal Gear Solid gezockt.

Mr.Räbbit
20.03.2014, 23:11
Bezahltes Makern oder wie darf man das mit der Nachtschicht verstehen, Räbbit?
War bis eben bei meinem Zockhomie und wir haben 4 Stunden Metal Gear Solid gezockt.

Vollbezahlt - muss nur 2-3 Anrufe abwarten und ne Liste wegschicken - also 15€ die Stunde, damit ich makern darf xD

Absgnmfh
20.03.2014, 23:41
@Absgmnfh:
Donnerbalken-Action!? xD
Auf jeden Fall ^^

Bei mir stellt sich gerade das wunderbare Gefühl ein, dass die öde Nachtschicht gerettet ist, weil der RPG2k3 wunderbar auch komplett über USB Stick funktioniert
Heißt heute Nacht wird hart gemakert~ hach! : D
Räbbit macht überstunden xD
Also beim Makern. Gib ihm ordentlich, Tiger!

Krasses Gitarre spielen heute, kennt jemand den Zustand, wenn man sich selbst einen Riff/eine Melodie zusammengespielt hat und die so geil ist, dass man da Stunden lang 'nen Ohrwurm von hat?
Richtig mies ^^

Gleich erst Mal VBT gucken, auf rappers.in ist endlich wieder was los :D
Wie krass sind bitteschön dieser Akfone und Mikzn?!

Streicher
21.03.2014, 07:49
Weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber das Build a Bundle 8 auf der Groupees Seite ist dieses Mal auch besonders für RPG Maker Fans interessant (enthält Skyborn und Aveyond: Lord of Twilight).
---> Link (http://groupees.com/bab8)

Eigentlich hätte ja Soelf das schon posten können, aber ich sehe gerade nicht, dass er das schon getan hat. ^^

EDIT: Build a Bundle heißt man darf sich mindestens 2 Titel aus dem Bundle aussuchen, und bezahlt dann nur für diese (die blau umrandeten Boni sind kostenlos).

Daen vom Clan
21.03.2014, 12:18
Ihr mögt die "Werwölfe von Düsterwald"?
Ihr mögt "Mass Effect"?
Ihr mögt Beides?
Ihr kennt die "Werwölfe von Düsterwald" nicht?
Ihr kennt "Mass Effect" nicht?
Ihr kennt Beides nicht?

Na, dann nichts wie hin zum Forenrollenspiel im Rollenspielforum: http://www.multimediaxis.de/threads/140358-Die-Indoktrinierten-der-Grissom-Akademie-Vorstellung-und-Anmeldung

Ich habe mich da angemeldet und dann hat es an der Tür geklingelt und der Postbote hat mir sofort mein lange erwartetes Paket gebracht!
Zufall, glaubt ihr?
Probiert es aus! :)

Gendrek
21.03.2014, 12:23
Ihr mögt die "Werwölfe von Düsterwald"?
Ihr mögt "Mass Effect"?
Ihr mögt Beides?
Ihr kennt die "Werwölfe von Düsterwald" nicht?
Ihr kennt "Mass Effect" nicht?
Ihr kennt Beides nicht?

Na, dann nichts wie hin zum Forenrollenspiel im Rollenspielforum: http://www.multimediaxis.de/threads/140358-Die-Indoktrinierten-der-Grissom-Akademie-Vorstellung-und-Anmeldung

Ich habe mich da angemeldet und dann hat es an der Tür geklingelt und der Postbote hat mir sofort mein lange erwartetes Paket gebracht!
Zufall, glaubt ihr?
Probiert es aus! :)

Für nur 67$ werden sie zum Profi-Werwolfspieler, im Werwolf-Trainings-Camp.
Nach Abschluss* erhalten sie ein handsigniertes** Zertifikat*** der Werwolfs-Profi-Akademie****.
*Zusätzlich der weiteren Kosten von 10$
**Maschinell
***Bedrucktes, 3-lagiges Toilettenpapier
****Keine richtige Akademie

Icetongue
21.03.2014, 12:27
Ich habe auf dne Link geklickt, plötzlich massiven Heißhunger auf Cornflakes bekommen und gesehen dass wir keine mehr im Haus haben.

Und draußen regnet es. :(

Daen vom Clan
21.03.2014, 13:15
Ich habe auf dne Link geklickt, plötzlich massiven Heißhunger auf Cornflakes bekommen und gesehen dass wir keine mehr im Haus haben.
Und draußen regnet es. :(

Das kann nicht sein...
Ich habe es mit genau den gleichen Einstellungen versucht und es hat geklappt...!
http://juliameister.net/daen/daenflakes.png

Du musst irgendwas falsch gemacht haben... z.B. nicht dafür anmelden und mitmachen oder so?

Sabaku
21.03.2014, 16:08
Also ich hab nur in den Thread gekuckt und hab plötzlich das vor meiner Haustür gefunden.

http://share.cherrytree.at/showfile-13556/me.jpg
Unser Postbote ist schüchtern.

Daen vom Clan
21.03.2014, 16:24
Ich sag doch, das funktioniert!

Icetongue
21.03.2014, 19:18
So ein Unsi... moment!
http://share.cherrytree.at/showfile-13558/muffins.jpgHerrgott ist meine Handykameralinse in furchtbarem Zustand. :(

T.U.F.K.A.S.
21.03.2014, 20:16
Ich hab mich auch mal daran versucht.
http://i.imgur.com/DdCF45B.jpg
Netto-Schokoreis be (http://www.multimediaxis.de/threads/140382-Spamparty-ICH-HAB-NE-UMFRAGE-IM-INTERNET-GEWONNEN%21?p=3159309&viewfull=1#post3159309)schde.

Icetongue
21.03.2014, 20:24
Suddenly Cornflakes!
http://share.cherrytree.at/showfile-13559/imag0301.jpg

Ben
21.03.2014, 21:00
Ich habe vor die Tür geguckt und da saß meine Katze mit einer Spitzmaus. O_o
Ihr macht mir Angst

Nein, besser nicht. >_<

Ben
25.03.2014, 16:53
Was ist denn hier los? Seit ihr wieder zurück in die Höhlen zum verlängerten Winterschlaf gekrochen?
Da wird man in einer WG zum Doppelposten gezwungen, lasst euch das eine Lehre sein! blablablabla

Ich hab heute das schöne Wetter genutzt und bin nach meinem Dienst bei der Bahnhofsmission mit dem Fahrrad nach Hause gefahren.
Sind ja "nur" 20 Kilometer, dachte ich. Was ich nicht bedacht habe, war die kalte Lufttemperatur, meine Pussyhaftigkeit und die rückentwickelte Kondition. x_x

Wie seht ihr das beim Sportmachen: Gibt es da für euch Winterpausen? Wer fängt an Sport zu treiben und was macht ihr, um euch wieder fit und in Form zu bringen?

Schnorro
25.03.2014, 17:18
Winterpausen gibt es, leider. Aber eher aus Dummheit und Faulheit. Der innere Schweinehund ist immer noch vorhanden :(.

Aber jetzt geht es wieder los. Es wird wieder langsam angejoggt und der erste Lauf wird dann Mitte Mai stattfinden. Also Ziele sind gesetzt, dass finde ich wichtig beim Sport machen :D

Kael
25.03.2014, 18:43
Ich hab heute das schöne Wetter genutzt und bin nach meinem Dienst bei der Bahnhofsmission mit dem Fahrrad nach Hause gefahren.
Sind ja "nur" 20 Kilometer, dachte ich. Was ich nicht bedacht habe, war die kalte Lufttemperatur, meine Pussyhaftigkeit und die rückentwickelte Kondition. x_x

Hier hat's geschneit. :|

Arnold
25.03.2014, 18:53
Wie seht ihr das beim Sportmachen: Gibt es da für euch Winterpausen? Wer fängt an Sport zu treiben und was macht ihr, um euch wieder fit und in Form zu bringen?

Aus der Sicht des Sportmachens: Einfach die Jahreszeiten ausblenden, nie den Sportzyklus unterbrechen. :)

fernQ
26.03.2014, 08:16
Kraftsport usw. geht das ganze Jahr. Gestern hab ich dann mal mein Fahrrad aus dem Schuppen geholt und eine kurze Probefahrt gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass etwas Luft im Reifen fehlt. Also gehts heute vor zur Tankstelle, Luft aufpumpen. Allerdings ist Mütze tragen noch Pflicht, sowieso kalt, und mit Fahrtwind dann richtig unangenehm.

T.U.F.K.A.S.
26.03.2014, 09:18
Ich jogge in letzter Zeit wieder häufiger, auch wenn ich mich dabei anhöre wie 'ne alte Dampflok. Zwischendrin lasse ich mittlerweile auch über zwei, drei Tage hintereinander das Rauchen sein. Kurzum: Sommerkörper 2014 ist in Planung! :A Wenn dann meine Prüfungen durch sind und mein offizieller Vertrag greift, melde ich mich wohl auch wieder im Fitnessstudio an. Das wird schön :A

R.F.
26.03.2014, 17:02
Kraftsport usw. geht das ganze Jahr. Gestern hab ich dann mal mein Fahrrad aus dem Schuppen geholt und eine kurze Probefahrt gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass etwas Luft im Reifen fehlt. Also gehts heute vor zur Tankstelle, Luft aufpumpen. Allerdings ist Mütze tragen noch Pflicht, sowieso kalt, und mit Fahrtwind dann richtig unangenehm.
Luftpumpe kaufen und zu Hause selber pumpen. Ich hatte erst das Vergnügen, bei meinem Auto die Reifen aufpumpen zu müssen und durfte warten, weil genau in dem Moment sich ein Radfahrer mit Kind die Säule geschnappt hatte.
Das ist fast so schlimm, wie die Typen, die die Luftpumpsäule blockieren, weil sie den Platz als Parklücke missbrauchen und das ganze nur, um sich erstmal langsam einen Kaffee reinzukippen.

Gala
26.03.2014, 17:19
Luftpumpe kaufen und zu Hause selber pumpen. Ich hatte erst das Vergnügen, bei meinem Auto die Reifen aufpumpen zu müssen und durfte warten, weil genau in dem Moment sich ein Radfahrer mit Kind die Säule geschnappt hatte.

Bei dir würd ich mir extra viel Zeit lassen.

Luthandorius2
26.03.2014, 17:29
Ich würde mit einem Panzer dort hinkommen und stundenlang das gesamte Gebiet abriegeln. Der hat zwar keine Reifen, die man aufpumpen muss, aber egal.

R.F.
26.03.2014, 19:47
Ich würde mit einem Panzer dort hinkommen und stundenlang das gesamte Gebiet abriegeln. Der hat zwar keine Reifen, die man aufpumpen muss, aber egal.
Problematisch ist nur, dass, wenn man einen Panzer fahren will, man nicht nur den entsprechenden Führerschein haben, sondern auch Soldat sein muss. Selbst dann darf man nur dann einen Panzer auf öffentlichen Verkehrswegen (oder überhaupt) fahren, wenn es einem der befehlhabende Offizier befohlen hat.

Sabaku
26.03.2014, 19:50
Ich würde einfach auf meinem Dreirad kommen. (https://www.youtube.com/watch?v=scLQgZw2X2M)

Gengar
27.03.2014, 11:34
so ein Panzer wäre da sicher ein Showdown hehe :D

Sport muss ich übrigens auch mal wieder treiben ;)

fernQ
27.03.2014, 16:52
Weiß gar nicht, ob auf das Ventil eine Luftpumpe passt. Habs aber auch noch nie ausprobiert. Da die Tankstelle ca. 200 m von hier entfernt liegt, ziehe ich diese Lösung vor.

Gengar
28.03.2014, 00:14
Hey Leute weis einer von euch warum Manuel Mihay das Forum jetzt verlassen hat?
http://www.multimediaxis.de/threads/140403-Abschied-ans-MMX

Ist irg.was vorgefallen?

(Sry, wollte eigentl. selber noch fragen aber nun wurde der Fred ja schon geschlossen und der Ersteller ist nun jetzt ja nicht mehr hier...najaa, war ich wohl zu langsam:D)

Gala
28.03.2014, 00:39
Hey Leute weis einer von euch warum Manuel Mihay das Forum jetzt verlassen hat?
http://www.multimediaxis.de/threads/140403-Abschied-ans-MMX

Ist irg.was vorgefallen?

(Sry, wollte eigentl. selber noch fragen aber nun wurde der Fred ja schon geschlossen und der Ersteller ist nun jetzt ja nicht mehr hier...najaa, war ich wohl zu langsam:D)

Lies dir seinen Post durch.

Luthandorius2
28.03.2014, 08:38
Ich werde gerade daran erinnert, dass ich mal noch "Fred" im einen Thread zu den schimmsten Gewohnheiten der deutschen Sprache nennen sollte(falls dieses Wort dort nicht schon genannt ist). Das finde ich absolut nervig, irgendwelche englischen Wörter in deutsche Wörter umzubenennen, die von der Aussprache her ähnlich klinge - aber von der Bedeutung her total anders sind ... eigentlich.

Kelven
28.03.2014, 09:16
Ja, diese Art Humor finde ich auch etwas ... bemüht. Andererseits finde ich es ganz amüsant, wenn man englische Begriffe konsequent eindeutscht, um ein Zeichen gegen Anglizismen zu setzen. Namen zu verunstalten ist auch gut, wenn man jemanden auf die Palme bringen will. ;) Aber dieser künstliche Humor, ne, der muss nicht sein. Der nervt schnell, genauso wie so mancher Insider oder die ganzen Memes.

Sabaku
28.03.2014, 10:34
Ich glaube viele sagen Fred, weil sie auch im echten Leben ein Problem mit dem th haben. Also mit der Aussprache.

Einheit092
28.03.2014, 10:51
Immernoch besser als "Faden", wir sind doch nicht bei der NPD.

Besser gesagt ich hab was gegen übertriebene Anglizismusvermeidung.

Sabaku
28.03.2014, 10:54

Was?

Ave
28.03.2014, 10:56
Thread ist das englische Wort für Faden oder Nähgarn (?).

Sabaku
28.03.2014, 10:59
Kein Wunde, dass die keiner versteht :hehe:

Kelven
28.03.2014, 12:09
Besser gesagt ich hab was gegen übertriebene Anglizismusvermeidung.
Ich bestehe auf löbliche Sprache.

Luthandorius2
28.03.2014, 12:47
Passt aber auf, dass ihr nichts Böses postet. Sonst kommt am Ende ein Moderator und zieht die Fäden.

Gengar
28.03.2014, 12:55
Ich hab den Faden auf jedenfall verloren :0

Ave
28.03.2014, 13:08
Also das glaube ich dir aufs Wort. :hehe:

Gengar
28.03.2014, 13:29
Also das glaube ich dir aufs Wort. :hehe:
Wieso denn das?

Najaa egal anderes Thema :D

Icetongue
28.03.2014, 14:09
Lernt englische Begriffe auszusprechen.

Thread - [θred] Wikipedia schlägt die Aussprache von threat vor~

T.U.F.K.A.S.
28.03.2014, 14:33
Was laberst du?

Krautchan hat soweit ich weiß nichts mit der NPD zu tun.

@Svend: Oh emm Tschieh, das glaub ich nicht, ey, wat ze fahck?! Ze kehk is ä lai!

BDraw
28.03.2014, 14:46
Lernt englische Begriffe auszusprechen.

Thread - [θred] Wikipedia schlägt die Aussprache von threat vor~

Bloß das thread [θrɛd] und threat [θrɛt] wäre. ;)
Wie war das noch? Bad bats in beds make bets. Kein sehr sinnvoller Satz, aber kudos an jeden, der ihn korrekt ausgesprochen bekommt. English is tough stuff (http://pauillac.inria.fr/~xleroy/stuff/english-pronunciation.html), für die, die ihre Aussprache testen wollen. :A
Noch grausamer ist nur Old English.

Mir sind Anglizismen recht egal, solange sie halbwegs sinnvoll sind, sprich, sie sollten irgendeinen mehrwerten gegenüber der deutschen Alternative bieten. Die schlimmsten Anglizismen sind aber wohl die aus den ganzen Fachbereichen - bloß die sind wohl primär da, weil die Leute alle Englische Berichte lesen und einfach irgendwann aufhören, zu übersetzen.

Cepanks
28.03.2014, 14:47
Wenn schon blöd eingedeutscht, dann finde ich Garn besser als Faden, das benutze ich glaube ich in Zukunft. Jetzt nur noch ein anderer, den Kontext ignorierenden, Begriff für "posten". Mal sehen, was das Wörterbuch vorschlägt... ah ja: to post [advertisements on wall, hoarding, etc.] affichieren [österr.] [schweiz.] [ankleben].

Ich habe in ein Garn im RPG-Atelier affichiert.

Icetongue
28.03.2014, 14:50
Bloß das thread [θrɛd] und threat [θrɛt] wäre. ;)

Es ist beinahe so als ob ich die korrekte Aussprache genommen hätte. Lass mich nochmal nachschauen

Thread - [θred]
verglichen mit

thread [θrɛd]

und dem was Wikipedia sagt

[θʀɛt]

und dem was du zu threat sagst

[θrɛt]

T.U.F.K.A.S.
28.03.2014, 14:52
Chillax mal, sonst schreibe ich gleich in Lautschrift.

Ansonsten lass mal irgendwann irgendwo meeten um entspannt was snacken zu gehen.

Fuchs.

Gengar
28.03.2014, 15:00
irgendwie ist Lautschrift auch ein sehr großer Wiederspruch......Schrift ist ja nicht laut, weil man sie nicht spricht. Nur das gesprochene Wort kann man als laut bezeichnen, wenn man wenigstens so laut redet damit der andere überhaupt was versteht. Wenn da auf dem Blatt ein Wort steht kann ich ja nicht die Augen schließen und zu hören wie bei einem Hörbuch. 8) (das wollte mal gesagt sein:D)

sehr schönes Wetter ist heut auch wieder :A viellt. geh ich heute noch schön Hacksteak Grillen mit ein paar Leuten^^

Icetongue
28.03.2014, 15:01
irgendwie ist Lautschrift auch ein sehr großer Wiederspruch......Schrift ist ja nicht laut, weil man sie nicht spricht. Nur das gesprochene Wort kann man als laut bezeichnen, wenn man wenigstens so laut redet damit der andere überhaupt was versteht. Wenn da auf dem Blatt ein Wort steht kann ich ja nicht die Augen schließen und zu hören wie bei einem Hörbuch. 8) (das wollte mal gesagt sein:D)

Nein, Lautschrift macht deutlich aus welchen Lauten ein Wort besteht, daher heisst sie Lautschrift, nicht weil sie laut ist.

BDraw
28.03.2014, 15:04
@Icetongue:
Entweder verstehe ich den Gag nicht, oder Wiki spuckt bei mir ne andere Lautschrift aus.

EDIT: Ah, okay. Thread hat mehrere Einträge bei Wiki, je nachdem, ob man nach Thread als Lehnwort oder threat, dem englischen Nomen sucht. Ich hab bei letzterem geguckt, wo gar kein IPA stand, aber die richtige Aussprache als Sounddatei gegeben ist.
Selbst der Duden gibt den Thread mit [t] an. Interessant, dass das Wort als Begriff fürs Internetforum schon so angeglichen wurde.

Gengar
28.03.2014, 15:06
Nein, Lautschrift macht deutlich aus welchen Lauten ein Wort besteht, daher heisst sie Lautschrift, nicht weil sie laut ist.

Ich weiß ich weiß das sollte doch auch nur ein Scherz sein, Icetongue. :D

Icetongue
28.03.2014, 15:08
Ja, ich habe bewusst nach dem Leihwort gesucht, weil eben jenes die Quelle dieser Furchtbaren Thread/Fred/Faden-Unterhaltung war.

fernQ
28.03.2014, 15:43
Ich habe auch schon Strang gelesen für Thread, fand ich auch lustig. Hauptsache, man weiß, was der andere meint - man selbst kann ja auch schreiben, was man will. Thread, Fred, Strang, Faden,...

Einheit092
28.03.2014, 16:00
Was laberst du?

Krautchan hat soweit ich weiß nichts mit der NPD zu tun.

@Svend: Oh emm Tschieh, das glaub ich nicht, ey, wat ze fahck?! Ze kehk is ä lai!

Ich hab das bloß aus dem Kontext das erste mal gehört, oder wars bei Arche Internetz?

Lasst lieber Texasdeutsch schreiben:

Wir meeten uns in the town Bremen.

Icetongue
28.03.2014, 16:21
Chillax mal, sonst schreibe ich gleich in Lautschrift.

Ansonsten lass mal irgendwann irgendwo meeten um entspannt was snacken zu gehen.

Fuchs.

Ja klar, sag einfach wann du kannst, dann snacken wir uns hinein ins weekend-feeling.

Und meine Güte, Run to the Hills von Iron Maiden ist Mord an den Handgelenken. :(

Ave
28.03.2014, 16:26
Ja klar, sag einfach wann du kannst, dann snacken wir uns hinein ins weekend-feeling.

Und meine Güte, Run to the Hills von Iron Maiden ist Mord an den Handgelenken. :(

Ich höre Hi-Hats...!

T.U.F.K.A.S.
28.03.2014, 16:55
Find ich nice :A
Wie talkt ihr eigentlich miteinander und attackt euch von der Side of Life? (https://www.youtube.com/watch?v=k1hTgEg8XWo)

Ave
28.03.2014, 16:58
https://www.youtube.com/watch?v=1pbvX5Y3ZJ8

Dieser Typ singt Lieder mit den Stimmen der Family Guy Charakteren. Totally nailed it. :A

Absgnmfh
28.03.2014, 19:57
@ave: Phat! Auch wenn ich mir die clapping-bridge gewünscht hätte, aber trotzdem geil.

@Icetongue: Gönn dir mal War Ensemble (oder irgend ein anderes Slayer Lied...), DIE machen Spaß :A

Spontane Frühschicht am Wochenende, Samstag & Sonntag5 Uhr aufstehen, wer bietet mehr? :D

Luthandorius2
29.03.2014, 16:24
Wann stellt ihr eigentlich die Uhren um? Ich mache es immer einen Tag zuvor, da mein Radiowecker der im Dunkeln die Zeit zeigt nicht mit Funkuhr ausgestattet ist. Möchte dann am Morgen des nächsten Tages schon die korrekte Zeit(da kanns ja mal vorkommen, dass man die Umstellung sonst vergisst, wenn man noch verschlafen ist und es dann für viel früher hält und den Tag verschläft, weil man noch 1h länger liegen bleibt und dann keine Zeit mehr hat für Sachen, die man halt so tun will).

Und ob ich nachts um die Uhrzeit wach bin weiß ich halt jetzt auch noch nicht. Korrekt wird ja erst um 2 Uhr eine Stunde vorgestellt. Dann lieber jetzt schon. Computer und eine kleine Funkuhr(die aber nicht so gut im Dunkeln mir morgens die Zeit zeigt) existieren trotzdem noch mit der alten Zeit und stellen sich automatisch um. Das ist okay so.

R.F.
29.03.2014, 18:05
Wann stellt ihr eigentlich die Uhren um? Ich mache es immer einen Tag zuvor, da mein Radiowecker der im Dunkeln die Zeit zeigt nicht mit Funkuhr ausgestattet ist. Möchte dann am Morgen des nächsten Tages schon die korrekte Zeit(da kanns ja mal vorkommen, dass man die Umstellung sonst vergisst, wenn man noch verschlafen ist und es dann für viel früher hält und den Tag verschläft, weil man noch 1h länger liegen bleibt und dann keine Zeit mehr hat für Sachen, die man halt so tun will).

Und ob ich nachts um die Uhrzeit wach bin weiß ich halt jetzt auch noch nicht. Korrekt wird ja erst um 2 Uhr eine Stunde vorgestellt. Dann lieber jetzt schon. Computer und eine kleine Funkuhr(die aber nicht so gut im Dunkeln mir morgens die Zeit zeigt) existieren trotzdem noch mit der alten Zeit und stellen sich automatisch um. Das ist okay so.
Stimmt ja, jetzt geht das ja wieder los. Gut, dass ich sowieso gewöhnt bin, früher aufzustehen und ins Bett zu gehen, ansonsten wäre es mit der Umgewöhnung so eine blöde Sache. ^^"

Das soll ja sowieso nicht wirklich gesund sein und seinen eigentlichen Zweck erfüllt die Zeitumstellung wohl auch nicht, hab ich gehört.

Eisbaer
29.03.2014, 18:31
Wir haben uns vor einer Weile ein Mini-Orangenbäumchen gekauft und gerade die erste Ernte eingefahren. :D
Die Dinger sind total sauer, aber irgendwie lecker und sicher gut zum Kochen, Backen oder in Getränken geeignet. Haben auch heute die ersten Blüten entdeckt. :A
Riechen auf jeden Fall heftig nach Orangen, obwohls genau genommen eher Mandarinen sind.

fernQ
30.03.2014, 13:14
Hab gar nicht an die Zeitumstellung gedacht, (Funk-) Wecker auf 8 Uhr gestellt und dann geärgert beim Aufwachen, weil "... ja eigentlich erst 7 Uhr wäre" >:)

Caledoriv
31.03.2014, 23:59
Mein sogenannter Funkwecker hat sich natürlich noch nicht umgestellt, weil das da immer zwei bis drei Wochen dauert... Glücklicherweise habe ich aber noch einen Radiowecker daneben stehen :).

Jetzt schaue ich extra heute Nacht hier ins Spielevorstellungsforum und werde enttäuscht. Geht es noch anderen Personen so?
(Das ist nicht böse gemeint und soll auch kein Vorwurf sein - die Formulierung soll nur ausdrücken, wie sehr ich mich darauf gefreut hatte!)

Masgan
01.04.2014, 02:51
Was ist denn auf einmal mit der Forenstruktur passiert?

Wieso auf einmal die Unterteilungen in Vollversionen, Demos und Vorstellungen? Und wieso ist das Community Forum nicht mehr ganz oben in der Liste? Wieso wird eine übersichtliche und seit Jahren genutzte Struktur plötzlich geändert?

Kann mich jemand aufklären? Ich sehe irgendwie gerade den Sinn hinter der Aktion nicht, und will jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

EDIT: Falls doch ein neues Thema aufgemacht wird, könnte ein Mod ja so freundlich sein und den post dort hinein schieben. :D

~Jack~
01.04.2014, 03:22
Weil Veränderungen gewünscht wurden und das ist offensichtlich der erste Schritt dahin.

Mr.Räbbit
01.04.2014, 05:03
Sieht schonmal gut aus! Ich möchte nicht in der Gruppe stecken, die die Threads umschieben muss : P

Katii
01.04.2014, 05:06
Ich muss ganz ehrlich sagen mir gefällt nicht ganz, dass das Community Forum nicht mehr oben steht... ansonsten ist die Neustrukturierung sicher nicht schlecht

Schnorro
01.04.2014, 06:13
Wupp Wupp! Neues erwachen des Forums! Wupp Wupp!

Gefällt mir gut, auch wenn ich mich erst erst einmal an das neue Design gewöhnen muss. Geht aber bestimmt schnell.
Bloß das das Community-Forum nicht mehr an der Spitze ist, ist etwas komisch. Aber ich denke, mit der Zeit gewöhnt man sich daran :).
Vielleicht ist das auch nur für heute so, weil wegen 1. April ^^

Sabaku
01.04.2014, 08:41
Ich war so verwirrt, ich dachte plötzlich wäre das gesamte Community-Forum weg :D Aber ich habs wieder gefunden! Well done, Kelven, well done.

Daen vom Clan
01.04.2014, 08:51
Bester Aprilscherz ever! ^^

Kelven
01.04.2014, 09:22
@Sabaku
Die neue Forumsstruktur stammt nicht von mir alleine, sondern wurde von der Task Force so beschlossen. ;)

Sabaku
01.04.2014, 09:26
@Sabaku
Die neue Forumsstruktur stammt nicht von mir alleine, sondern wurde von der Task Force so beschlossen. ;)

Dann ziehe ich mein Lob natürlich umgehend wieder zurück :p

Byder
01.04.2014, 10:55
Urgh, ich bin ja grundsätzlich gegen Veränderung.

Don't fix something that is not broken.

Sabaku
01.04.2014, 10:57
Don't fix something that is not broken.

Das Atelier hat schon ordentlich gebröckelt. War gut dass mal jemand Panzertape gekauft hat.

Byder
01.04.2014, 11:01
Hm, da steh ich auf dem Schlauch. Wo war denn das Problem und wie könnte eine neu Anordnung der Foren dagegen helfen?

Sabaku
01.04.2014, 11:06
Zum Beispiel weil sich hier dauernd Leute beschweren, dass hier angeblich keiner Spiele machen würde. Mit der neuen Sortierung muss man schon blind und taub sein, um Demos und Vollversionen zu übersehen. Das soll auch helfen, User von außerhalb für den Content zu begeistern, der jetzt direkter einsehbar ist. Das Resourcenforum wird wahrscheinlich in Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn die noch geplanten Änderungen umgesetzt werden.

Ein paar andere Sachen stehen auch noch an, die Umstrukturierung ist nur ein Teilbereich.

wusch
01.04.2014, 11:39
In einem andere Forum in dem ich aktiv bin, haben sie heute Vormittag doch tatsächlich ein Hello Kitty Design drauf gepackt und das in einem Vampires The Masquerade Forum. :D

Gengar
01.04.2014, 12:16
In einem andere Forum in dem ich aktiv bin, haben sie heute Vormittag doch tatsächlich ein Hello Kitty Design drauf gepackt und das in einem Vampires The Masquerade Forum. :D

und hier gibt es ein Ponyforum in einem Rpgmaker Forum :D

mich hat das neue Design auch verwirrt.....fands davor besser und eine Einteilung in Demos und Vollversionen find ich sinnlos(das kann ja jeder dazuschreiben) und außerdem werden jetzt Spiele vorgestellt die gar keine Vorstellungen sind: http://www.multimediaxis.de/threads/140427-Magie-und-Menschen?p=3162025#post3162025

(ich seh grad das Sabaku auch sagt daß es an den Umbauarbeiten liegt. Da schreibt man also eine Vorstellung und sie verschwindet. viellt hätte man das neue Design davor testen sollen :D)

Najaa mir gefällts nicht und ich hoffe daß es wirklich ein Aprilscherz ist aber wenn nicht werd ich mich halt dran gewöhnen müssen.......^^

aber egal ich kuck ja eh immer im Kontrollzentrum ob jemand was neues geschrieben hat und nicht im Forum^^

Zum Beispiel weil sich hier dauernd Leute beschweren, dass hier angeblich keiner Spiele machen würde.

Aber war das nicht ein anderes Problem, das auch irg.wie so ist? ich hab zum Bsp auch von diesem Fred/Thread mitbekommen, indem beredet wurde, daß keiner hier mehr die Spiele spielt. dann wundert es ja auch nicht wenn keiner mehr Spiele macht oder eben nur ganz wenige. die müssen sie ja fast schon für sich selber machen und dann kann man sich die Arbeit ja auch sparen oder man macht eben was kleines wo nicht viel Arbeit drinsteckt zum Bsp eine Demo und bricht dann viellt. auch schon wieder das Projekt ab.

Sabaku
01.04.2014, 12:20
Es hat nichts mit dem Design zu tun, daran hat sich gar nichts geändert. Nur die Foren wurden verschoben.

Masgan
01.04.2014, 12:20
Zum Beispiel weil sich hier dauernd Leute beschweren, dass hier angeblich keiner Spiele machen würde. Mit der neuen Sortierung muss man schon blind und taub sein, um Demos und Vollversionen zu übersehen. Das soll auch helfen, User von außerhalb für den Content zu begeistern, der jetzt direkter einsehbar ist.
Okay... Das ist natürlich schon noch ne nachvollziehbare Begründung. Wobei man halt beim alten Design schon recht blöd sein musste, um Vollversionen und Demos zu übersehen. Ich war hier jetzt längere Zeit nicht aktiv und hatte trotzdem immer nen gewissen Überblick darüber, was veröffentlicht wurde.
Bevor man sich beschwert sollte man halt echt mal gucken, ob die Beschwerden tatsächlich zutreffend sind. Aber okay...

Mir erschließt sich trotzdem noch nicht, warum das Community Forum nach ganz unten gerutscht ist. ansonsten frage ich mich noch, wieso man im Game-Design Forum nach Ressourcen fragen soll, wenn es extra ein Ressourcenforum gibt.

Edit: @Gengar: Das Ponyforum hat hiermit nichts zu tun, sondern ist Teil des Multimediaxis Forenverbunds. Die Foren für den RPG Maker sind nur einige (von vielen) Unterforen. ;)

Hoffe übrigens auch, dass es sich um einen Aprilscherz handelt - oder zumindest, dass noch die ein oder andere Sache verschoben wird (Community Forum wieder nach ganz oben, zum Beispiel)

Sölf
01.04.2014, 12:21
Die Unterteilung in Demos und VV find ich um einiges sinnvoller als vorher. Gibt ja auch andere Foren die das machen.

Sabaku
01.04.2014, 12:21
wenn es extra ein Ressourcenforum gibt.

Hab ich schon gemeldet, ist noch der alte Beschreibungtext.

Und zum 20sten mal: Nein, ist kein Aprilscherz.

Edit: Übrigens böte es sich an, Fehler oder Details mit Nachholbedarf in den entsprechenden Pinselstrichthread zu schreiben. Fehler sind nämlich nicht in Stein gemeiselt, sondern können ausgemerzt werden. For great justice

Masgan
01.04.2014, 12:28

http://www.multimediaxis.de/threads/138069-Welt-der-Rollenspiele-%C3%BCbernimmt-ab-07-04-das-Multimediaxis

Sorry, aber nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe, glaube ich am 1. April in diesem Forum niemandem mehr.:D Vielleicht sollten die Admins/Mods/usw. sich mal angewöhnen, solche Änderungen nicht immer am 1. April zu machen. Ist doch kein Wunder, wenn die Leute da misstrauisch werden. :D

Gengar
01.04.2014, 12:29

Edit: Übrigens böte es sich an, Fehler oder Details mit Nachholbedarf in den entsprechenden Pinselstrichthread zu schreiben. Fehler sind nämlich nicht in Stein gemeiselt, sondern können ausgemerzt werden. For great justice

woher weist du das du hast es um 9:41 doch selber erst gesehen :D

Ja ich glaub am 1.April lieber auch keinem....wär auch froh wenn das mit der neuen Struktur nur ein Aprilscherz wäre ^^ dann wär es aber ein sehr guter, weil es so viele Leute glauben.

Sabaku
01.04.2014, 12:30
woher weist du das du hast es um 9:41 doch selber erst gesehen :D

Nein, da ich im Planungsinternen bin, habe ich das schon seit Wochen ersehnt.

Icetongue
01.04.2014, 12:41
Nur im Atelier wird Fortschritt für einen Aprilscherz gehalten. :A

Auf Google-Maps wurden überall auf der Welt Pokémon versteckt die man durch Anklicken fangen kann. Sammelt lieber ein paar Pokémon!

Gendrek
01.04.2014, 12:58

Auf Google-Maps wurden überall auf der Welt Pokémon versteckt die man durch Anklicken fangen kann. Sammelt lieber ein paar Pokémon!

Fortschritt? Was für ein Fortschritt :(? Zuerst dieser Pranger, jetzt bauen sie das geliebte Forum um, was kommt den bitte als nächstes Icetongue, hä? Nehmen sie uns etwas auch noch unsere Ressourcen und zwingen uns CC-Dreck zu nutzen oder gar selbst Sachen zu erstellen? Das muss doch ein Scherz sein!

Edith sagt, dass sie die Umstrukturierung gut findet. Edith sagt, dass sie, wenn sie Foren die sie nicht benutzt zuklappt, das ganze MMX auf einer Seite abbilden kann. Edith mag das :D.

Masgan
01.04.2014, 13:01

Naja, wenn Sony heute ne neue Konsole ankündigen würde welche... was weiß ich, 100 prozentige Virtual Reality ermöglicht, wäre ich auch skeptisch. Der erste April ist halt wirklich nichtb der beste Tag für solche Änderungen.

Wobei ich auch nicht ganz sicher bin, in wie weit man bei einer Umstrukturierung von Fortschritt sprechen kann.

Ben
01.04.2014, 13:22
@Erster April blabla: Hört auf zu jammern. Das wird echt langsam peinlich. Wer die 1. Aprilscherze der letzten Jahre kennt, weiß, dass sich da nie soviel Mühe gemacht wurde, wie bei dem hier. Ergo kein Aprilscherz. Zudem wurden die Änderungen schon lange angekündigt. Ein "Danke für eure Mühe" wäre da mehr angebracht.
Von mir aus daher: "Vielen Dank, Task Force!" War bestimmt einiges an (Planungs-)Arbeit, Respekt.

Zu Design: Wurde schon erwähnt, aber es ist gerade für Neulinge und Gäste übersichtlicher. Und die wollen wir ja anziehen, bestenfalls motivieren sich nun anzumelden.Bestimmt werden so auf Dauer weniger Threads verschoben werden müssen (wenn Newbies nicht wissen, wohin mit der Anfrage). Nun ist die Struktur und der Inhalt ersichtlicher. So weit meine zwei Pfennig.

Sölf
01.04.2014, 13:52
@Erster April blabla: Hört auf zu jammern. Das wird echt langsam peinlich. Wer die 1. Aprilscherze der letzten Jahre kennt, weiß, dass sich da nie soviel Mühe gemacht wurde, wie bei dem hier. Ergo kein Aprilscherz.

Da hat wohl jemand verpasst, als wir "Einsicht" ins "Interne" hatten. :D

Cepanks
01.04.2014, 14:12
Ich glaube auch, dass der Wortfilter, der zufällig(?) Wörter mit Süßspeißen ersetzt hat, wahrscheinlich mehr Aufwand war, als neue Unterforen zu PannacottaPannacottaPannacotta.

Icetongue
01.04.2014, 14:17
Lustig fand ich ja KartoffelKartoffelKartoffel Aprilscherz WurstWurstWurst Artikel durch Lebensmittel ersetzt hat.

Daen vom Clan
01.04.2014, 14:21
Ihr habt doch alle gar keine Lasagne...

R.F.
01.04.2014, 14:33
Lustig fand ich ja KartoffelKartoffelKartoffel Aprilscherz SpaghettiSpaghettiSpaghetti Artikel durch Lebensmittel ersetzt hat.
Ich glaube, es gibt sogar noch irgendwelche Posts aus der Zeit, wo noch immer die Filter drinstehen. Bin mal vor einer Ewigkeit über ein paar von denen gestolpert.

Byder
01.04.2014, 14:45
Ich hab grad Bock auf Streit.

@Erster April blabla: Hört auf zu jammern. Das wird echt langsam peinlich. Wer die 1. Aprilscherze der letzten Jahre kennt, weiß, dass sich da nie soviel Mühe gemacht wurde, wie bei dem hier. Ergo kein Aprilscherz.
Ähhhh. Nein. Das ist keine logische Schlussfolgerung.

Ein "Danke für eure Mühe" wäre da mehr angebracht.
Eigentlich ist es ja jedem selbst überlassen, ob er sich für etwas bedankt oder nicht.

Daen vom Clan
01.04.2014, 14:55
Ich hab grad Bock auf Streit.

Dann geh bitte in ein anderes Forum.
Wir haben hier doch weiß Gott wirklich gerade genug um die Ohren.

Katii
01.04.2014, 22:30
Ich glaub ich brauch ne Auszeit von diesem Forum. Manchmal tut es echt weh manche Dinge zu lesen.

Daen vom Clan
01.04.2014, 22:35
Ich glaube dass in der Hitze des Gefechtes viel missverstanden wird und das Internet nicht unbedingt die beste Plattform dafür ist, Sätze in der Intention wirken zu lassen wie sie gemeint waren.
Den Wunsch nach einer Auszeit dürfte hier so ziemlich Jeder schon erlebt haben, solche Tage gibt es.
Schau einfach mal wie es dir morgen geht und wie du dich fühlst und entscheide dann. Mir beispielsweise hat meine mehrwöchige Auszeit unglaublich gut getan und Urlaub vom anstrengenden Forum ist nicht ehrenrührig. :)
Hauptsache du kommst auch wieder. ;)

Katii
01.04.2014, 22:39
es macht halt keinen Sinn wenn man sowieso schon Stress hat und man abends dann von Leuten die man eigentlich mag dumm angeschnauzt wird. was bei jemanden wie mir der nah am Wasser gebaut ist gleich Tränen bedeutet.

Daen vom Clan
01.04.2014, 22:42
Das passiert in den besten Beziehungen wenn die Nerven blank liegen.
Wie gesagt, ich sehe in einer Pause kein großes Drama und keine Niederlage. Grade wenn man mit Abstand liest was einem vor Wochen verletzt hat, merkt man, dass es oftmals vor allem die eigene schlechte Laune war die Einen hat stolpern lassen. Das renkt sich schon wieder ein. :)

Icetongue
01.04.2014, 22:46
es macht halt keinen Sinn wenn man sowieso schon Stress hat und man abends dann von Leuten die man eigentlich mag dumm angeschnauzt wird. was bei jemanden wie mir der nah am Wasser gebaut ist gleich Tränen bedeutet.

Wo die Problematik war (dass du ohne den Thread zu lesen in einen Thread reinpostest und Aprilscherze unterstellst), wurde dir bereits erklärt. Von daher wäre es schön, dies nicht als grundloses Anschauzen zu deklarieren. Ähnlich verhält es sich mit Gengar welchem schon zigmal erklärt wurde warum er als störend empfunden wird und sich als Antwort ein weiteres mal in die Opferrolle steckt.
Sozialer Umgang miteinander beruht leider Gottes darauf dass beide Parteien dazu beitragen, dass dieser möglich ist und dazu gehört auch ein wenig Selbstreflektion. Wenn mir die Moderation eine Verwarnung reindrückt oder Steel mir sagt dass ich meine fiese Fresse halten soll, dann hat das in der Regel einen Grund. Und da kann auch ich etwas mitnehmen.

Katii
01.04.2014, 22:48
ich finde du hast auch überreagiert aber bitte löscht meinen acc

Gengar
01.04.2014, 22:48
Ähnlich verhält es sich mit Gengar welchem schon zigmal erklärt wurde warum er als störend empfunden wird und sich als Antwort ein weiteres mal in die Opferrolle steckt.
Wenn du lästern willst schreib Privatnachricht. Ich seh was du schreibst Junge

ich biete euch sogar Hilfe an...und du bist auch nur am schlecht reden. hab dich anfangs anders eingeschätzt.

Katii: lass dich nicht unterkriegen von denen!!da muss man sich dran gewöhnen und sich ein dickes Fell wachsen lassen

Kael
01.04.2014, 22:52
Wenn du lästern willst schreib Privatnachricht

ich biete euch sogar Hilfe an...und du bist auch nur am schlecht reden. hab dich anfangs anders eingeschätzt.

Wer braucht schon sein Privatvergnügen, wenn's Comedy für alle ist?

Daen vom Clan
01.04.2014, 22:54
Nun seid doch nicht immer so schnell mit dem Selbstmitleid bei der Hand.
ES wurde mit härteren Bandagen gekämpft und die Nase schmerzt nun höllisch. Morgen sieht das aber wieder ganz anders aus.

Es gibt keine Sieger in einer Internetdiskussion und deswegen gibt es auch keine Besiegten.
Lasst Ruhe einkehren, macht das Forum an einem anstrengendem Tag wie heute aus und kommt morgen oder in einer Woche mit neuen Kräften zurück.

Sabaku
01.04.2014, 22:56
@Gengar Wolltest du nicht gehen?

@ Katii: Ernsthaft, ich stimme Daen zu dass eine Auszeit manchmal gar nicht so schlecht ist. Hab mich selber schonmal für ein paar Monate abgemeldet, bis ich wieder doch Bock aufs Forum habe. Ich möchte dir bitte nur folgendes noch zu verstehen geben: Wir haben im Planungsinternen sehr intensiv an dem gefeilt was hier heute passiert ist und es ist verdamt frustrierend von 10 Seiten gleichzeitig zu hören, dass das wohl ein Scherz sein muss, weil es so eine schlechte/unübersichtliche/unüberlegte Aktion zu sein scheint. Und das kotzt natürlich die Leute, die ganz vorne mit dabei sind echt ziemlich an.
Es hat also nicht wirklich etwas mit dir zu tun und ich würde dir raten dass in dem Fall auch nicht persönlich zu nehmen. Die Stimmung war dementsprechend aufgeheizt, wie das im Atelier wohl irgendwie zur Norm zu gehören scheint, und hat mal wieder die falsche getroffen, in Fettnäpfchen tritt man ja meistens dann, wenn es einem am wenigsten passt.

Was auch immer du machst, ich hoffe du kannst das ein wenig nachvollziehen und die Situation zwischen dir und "Forum" entspannt sich wieder.

Icetongue
01.04.2014, 23:00
Wenn du lästern willst schreib Privatnachricht. Ich seh was du schreibst Junge

Gengar, ich habe dir seit du hier bist gutgemeinte Ratschläge und Tipps gegeben und du hast keine Anstalten gemacht, aus ihnen zu lernen.

Gengar
01.04.2014, 23:00
@Gengar Wolltest du nicht gehen?

Langsam bin ich echt sprachlos wie oft ich das hier hören muss...wäre euch wohl am liebsten, nä? ;)

Hauptsache der Typ der seine Meinung sagt geht. Ob Mann es nun sagt wie du ("wolltest du nicht gehen?) oder wie steel ("bitte geh!) es bleibt das Gleiche....nett dieses Ausgegrenze hier...und da sagt jmd was von Opferrolle....nein mir ist dein Kommentar egal. ich bleib hier x_x ich lass mich doch nciht ausgrenzen von dir :D

Icetongue:das als rechtfertigung für Üble Nachrede?

Ganz ehrlich, Gengar, aber man hat bei dir einfach den Eindruck, du seist erst 13 Jahre alt. Vielleicht solltest du einfach mal reflektieren, was andere Menschen posten und was du postest.

du kennst mich nicht.kannst daher von mir denken was du willst ohne das es mich kratzt....... und was ist mit dir? Zitat: ich hab Bock auf Streit! AHA auf sehr reif :D

Byder
01.04.2014, 23:04
Ganz ehrlich, Gengar, aber man hat bei dir einfach den Eindruck, du seist erst 13 Jahre alt. Vielleicht solltest du einfach mal reflektieren, was andere Menschen posten und was du postest.

Icetongue
01.04.2014, 23:07
Icetongue:das als rechtfertigung für Üble Nachrede?

Es ist keine üble Nachrede, da du selber ausserordentlich deutlich machst, dass du kein Interesse daran hast, Selbstreflektion zu üben und dich stattdessen in eine Opferrolle zwängst, da das gesamte Forum deiner Meinung nach grundlos etwas gegen dich hat. Diese Denkweise bringt dich nicht weiter, weil du bei jeder negativen Reaktion den Rückschluss "mich mobben alle" ziehst, anstatt darüber nachzudenken was du an deiner Darstellung in diesem Forum ändern kannst.

Gengar
01.04.2014, 23:09
Es ist keine üble Nachrede, da du selber ausserordentlich deutlich machst, dass du kein Interesse daran hast, Selbstreflektion zu üben und dich stattdessen in eine Opferrolle zwängst, da das gesamte Forum deiner Meinung nach grundlos etwas gegen dich hat. Diese Denkweise bringt dich nicht weiter, weil du bei jeder negativen Reaktion den Rückschluss "mich mobben alle" ziehst, anstatt darüber nachzudenken was du an deiner Darstellung in diesem Forum ändern kannst.

is doch egal was ich denk oder?? was ändert das daran, das das was du machst Üble Nachrede ist? (Ach ist egal :D)

Kael
01.04.2014, 23:09
@ Katii: Ernsthaft, ich stimme Daen zu dass eine Auszeit manchmal gar nicht so schlecht ist. Hab mich selber schonmal für ein paar Monate abgemeldet, bis ich wieder doch Bock aufs Forum habe.
Geht mir grade ähnlich. Hat zwar auch mit andere Gründe (Z.B. Universität), aber irgendwie...
Wobei ich mich dann doch immer wieder auf Silvester freue aufgrund von 8 Tagen geballter Lebensfreude der alteingesessenen Forenmitglieder. xD

Es gibt keine Sieger in einer Internetdiskussion und deswegen gibt es auch keine Besiegten.
Oh, sag das mal den Leuten, die einem ihre Meinung aufzudrängen, diese als Fakt darstellen, um dann anschließend zu behaupten, man habe keine Ahnung. Und das alles nur wegen einer furchtbaren Eigenschaft...

Byder
01.04.2014, 23:11
du kennst mich nicht.kannst daher von mir denken was du willst ohne das es mich kratzt....... und was ist mit dir? Zitat: ich hab Bock auf Streit! AHA auf sehr reif :D
Was ich poste und welche Motivation dahintersteckt, hat nichts mit dem zu tun, was du postest. Billiger Versuch, dich besser darstehen zu lassen, in dem du einen vermeintlich wunden Punkt bei deinem Streitpartner suchst. Genau solch eine Kleingeistigkeit ist der Grund, warum es den Leuten hier schwer fällt, dich ernst zunehmen. Oder zumindest mir. Ich kann ja nicht für alle sprechen. Kann dir ja aber egal sein, richtig? :)

Icetongue
01.04.2014, 23:13
ich finde du hast auch überreagiert aber bitte löscht meinen acc

Mein Post war an niemanden direkt gerichtet. Ich habe geschrieben dass ich mir wünschte, Leute würden erst lesen bevor sie auf ein Thema antworten und Arbeit als einen Aprilscherz abtun (was imho ziemlich respektlos ist). Dass du eine solch indirekte Aussage auf dich persönlich beziehst und sie auch noch als persönlichen Angriff ansiehst, ist sehr unglücklich, da ich wirklich keinen direkten Angriff im Sinn hatte.

is doch egal was ich denk oder?? was ändert das daran, das das was du machst Üble Nachrede ist? (Ach ist egal :D)

Hast du nicht heute wieder behauptet dich würden alle mobben nachdem du eine Regel im Pojekt-des-Monats-Thread missachtet hast und man dich darauf aufmerksam gemacht hat? Genau solche Sachen meine ich. Das hat nichts mit Mobbing zu tun sondern einzig mit einem Fehlverhalten deinerseits.

Daen vom Clan
01.04.2014, 23:18
Oh, sag das mal den Leuten, die einem ihre Meinung aufzudrängen, diese als Fakt darstellen, um dann anschließend zu behaupten, man habe keine Ahnung. Und das alles nur wegen einer furchtbaren Eigenschaft...

Es ist trotzdem eine reine, verbal geführte Internetdiskussion. ;)
Wer hier "verliert", der zieht sich den Schuh selber an.

Glannaragh
01.04.2014, 23:22
Hey Katii :)!
Schlaf eine Nacht darüber. Das mit dem nah am Wasser gebaut kann ich gut nachvollziehen, geht mir auch so. Da ist dann erstmal runterkommen angesagt. Ich möchte nicht, daß du deinen Account löschen läßt. Wir zwei haben uns zwar praktisch noch nicht unterhalten, aber ich lese deine Meinungen gerne. Wär schade drum ;).

Gengar
01.04.2014, 23:24
Hast du nicht heute wieder behauptet dich würden alle mobben nachdem du eine Regel im Pojekt-des-Monats-Thread missachtet hast und man dich darauf aufmerksam gemacht hat? Genau solche Sachen meine ich. Das hat nichts mit Mobbing zu tun sondern einzig mit einem Fehlverhalten deinerseits.

ja meine Güte das kann doch Mal passieren. Sei ehrlich bin ICH der erste dem das passiert ist? Sicher nicht oder? wenn doch bin ich wohl der einzige Dummkopf dieses Forums :D

und ja langsam glaub ich daß das Mobbing ist man kann Leute doch normal auf einen Umstand hinweisen ohne gleich Wörter groß zu schreiben und dann Dinge zu sagen von wegen er hat es groß geschrieben damit ich es auch lese. damit sagt er nämlich daß ich zu dumm bin es zu lesen wenn er normal schreibt und das ist schon wieder für Blöd verkaufen. ganz ehrlich, redet ihr mit eueren freunden auch so? dann will ich mit euch nicht befreundet sein :D

(Können wir jetzt wieder NORMAL über Spiele reden?)

Luthandorius2
01.04.2014, 23:34
Wir haben im Planungsinternen sehr intensiv an dem gefeilt was hier heute passiert ist und es ist verdamt frustrierend von 10 Seiten gleichzeitig zu hören, dass das wohl ein Scherz sein muss, weil es so eine schlechte/unübersichtliche/unüberlegte Aktion zu sein scheint. Und das kotzt natürlich die Leute, die ganz vorne mit dabei sind echt ziemlich an.Da gibts aber etwas was ihr dagegen machen könnt: Einfach dann tatsächlich Dinge produzieren, die am Ende auch so aussehen, als hätte man "intensiv daran gefeilt". Wenn man irgendwas produziert, was aussieht als hätte sich ein einzelner User mal auf die Schnelle ausgedacht, dann ist es halt klar, dass da negative Kritik kommt - da darf man sich auch nicht drüber aufregen, man ist ja selber dran Schuld. Vielleicht liegt es daran, dass ihr da "jeden" reinlasst in eure "Task Force"? Eventuell ist es manchmal doch besser, wenn weniger Leute an etwas arbeiten, weil zu viele Leute bei denen man versucht alles von jedem zu beachten am Ende irgendwas machen was nicht "rund" wirkt und ein "von oben diktiertes" Vorgehen eventuell doch besser ist weil weniger Person(nur die 2-3 Mods) sich besser abstimmen können.

Wenn dann rein zufällig dazukommt, dass die Admins nur am 1. April - und an sonst keinen andern Tagen im Jahr - die 5 Minuten Zeit haben schnell ein paar neue Foren zu ändern(Threads verschieben können ja dann die Mods die angeblich immer Zeit haben), dann ist es halt so, dass es einem komisch vorkommt. Das hat nix damit zu tun, dass man den Thread nicht gelesen hat. Es ist einfach so, dass man Verhalten interpretiert und sowas halt schon auffällig ist - wenn jemand mit blutigen Händen vor nem Polizisten steht und nebendran ein toter blutender Mensch liegt dann glaubt der Polizist auch erst mal dass derjenige da der Mörder ist, der die blutigen Hände hat(obwohl er vielleicht sagt dass er nur helfen wollte und deshalb in Kontakt mit dem Opfer war - was vielleicht sogar stimmt, wo man ihm aber erst mal nicht glaubt).

Sabaku
01.04.2014, 23:36
Bessere Vorschläge sind gern gesehen - im entsprechenden Thread. Den aber dauernd zu verlinken ist mir zu dumm, da findet ihr auch alleine hin.

Daen vom Clan
01.04.2014, 23:39
Wenn es darum geht sich nach dem Großteil der Leute zu richten und der Großteil der Leute die Änderungen größtenteils positiv aufgefasst hat, dann ist das ein Erfolg und spricht für das Team, dass in meinen Augen gute Arbeit geleistet hat.

Sephigruen
01.04.2014, 23:40
Also auf mich wirkt das nicht wie mal schnell zusammengeschustert Oo Das ist schon ganz vernünftig, was die hier gemacht haben, darum versteh ich nicht, was sich manche Leute aufregen. (Sag ich als jemand, der es eigentlich gar nicht haben kann, wenn sich was verändert.)

Cloud8888
01.04.2014, 23:41
Schaut doch einfach mal alle in den Gamejam Thread und beruhigt euch wieder.
http://www.multimediaxis.de/threads/140413-Game-Jam-M%C3%84RZ-2014-All-hail-to-RTP-Goat-Simulator?p=3162419#post3162419

Der Thread ist ein schönes Beispiel dafür das die Leute in diesem Forum zusammenarbeiten.
Während ich meinen Beitrag zu diesem Gamejam erstellt habe , habe ich mit vielen Leuten aus dem Forum im TS gesessen und mit ihnen eine schöne Zeit verbracht.
Neben der Hilfe und Ermunterung die ich von ihnen erhalten habe hatte ich einfach viel Spaß.

Ich mag mitlerweile viele der Leute hier.
Danke für die bisher schöne Zeit.

Daen vom Clan
01.04.2014, 23:43
Schaut doch einfach mal alle in den Gamejam Thread und beruhigt euch wieder.
http://www.multimediaxis.de/threads/140413-Game-Jam-M%C3%84RZ-2014-All-hail-to-RTP-Goat-Simulator?p=3162419#post3162419

Der Thread ist ein schönes Beispiel dafür das die Leute in diesem Forum zusammenarbeiten.
Während ich meinen Beitrag zu diesem Gamejam erstellt habe , habe ich mit vielen Leuten aus dem Forum im TS gesessen und mit ihnen eine schöne Zeit verbracht.
Neben der Hilfe und Ermunterung die ich von ihnen erhalten habe hatte ich einfach viel Spaß.

Ich mag mitlerweile viele der Leute hier.
Danke für die bisher schöne Zeit.

Und mit diesem Schlusswort auch hier bitte der dringende Hinweis dass hier die WG ist und sämtliche Kritik und Verbesserungsvorschläge im entsprechenden Thread anzubringen sind.
Erspart mir also bitte die Mühe, weitere Beiträge noch verschieben zu müssen und richtet Diese gleich entsprechend in den richtigen Thread. :)

Katii
02.04.2014, 04:58
Mein Post war an niemanden direkt gerichtet. Ich habe geschrieben dass ich mir wünschte, Leute würden erst lesen bevor sie auf ein Thema antworten und Arbeit als einen Aprilscherz abtun (was imho ziemlich respektlos ist). Dass du eine solch indirekte Aussage auf dich persönlich beziehst und sie auch noch als persönlichen Angriff ansiehst, ist sehr unglücklich, da ich wirklich keinen direkten Angriff im Sinn hatte.

Dann hätte man vielleicht ganz einfach einen Tag warten sollen mit der Umsetzung dieser Arbeit.... und nein es ist nicht respektlos das ist Unsinn. Meine Meinung was ich vom neuen Design halte hatte ich schon am Morgen hier in der WG geschrieben. Das man dann am Abend auf die Uhr und Datum schaut und sich wundert ob es ein Aprilscherz ist (und was anderes war mein Beitrag nicht als Konfusion) ist an diesem scheiß Tag normal. Wie soll man denn sehen was ernst gemeint ist und was nicht? Ich habe mit meinem "Moment das ist ein Aprilscherz..." weiß Gott niemanden angegriffen, vielleicht hätte ich einfach noch ein ?! hinzufügen sollen um meine Konfusion auszudrücken.

Ich meinte was ich gestern gesagt hatte übrigens ernst und dieser ganze Mist hat mir echt den Schlaf geraubt. Ich finde es wurde viel zu sensibel und gereizt reagiert und ich verstehe immernoch nicht warum gerade ich so für diese 4 Wörter angefahren wurde. Es war eben der erste April und da müsst ihr Leuten wegen Konfusion nicht ärgerlich sein. Oder das Forum hört insgesamt auf jedes Jahr einen Aprilscherz zu machen, dann fragt man sich auch nicht ständig an diesem Tag was echt ist und was nicht.

Und ja auch ich habe überreagiert meinen Account eher nicht löschen lassen, sauer bin ich aber immernoch, weil ich es unter aller Sau finde für Konfusion als respektlos dargestellt zu werden.

~Jack~
02.04.2014, 05:18
Oder das Forum hört insgesamt auf jedes Jahr einen Aprilscherz zu machen, dann fragt man sich auch nicht ständig an diesem Tag was echt ist und was nicht.
Ich hab dieses Jahr nichts von irgendeinem Aprilscherz mitbekommen. Und ich weiß auch nicht wie man solch eine simple Designänderung für einen hätte halten können.
So sieht es doch gleich wesentlich übersichtlicher aus. Jetzt muss man sich nicht mehr durch verschiedenste Themen wühlen um zu schauen was denn nun eine Demo, eine Vollversion oder nur eine Vorstellung ist.
Ich verstehe nur nicht warum das Community-Forum so weit nach unten gerutscht ist.

Sabaku
02.04.2014, 09:19
Ich versteh immer noch nicht, wie man eine umverschiebungen von mehreren trölftausend Posts und mehreren hundert Themen für einen Aprilscherz halten kann. Meint ihr irgendwie, wir haben nichts besseres zu tun?

Whatever, TADA es ist immer noch da. Take it or leave or schreibt Kritik in den Pinselstrichthread. Duh.

DSA-Zocker
02.04.2014, 09:25
Ich versteh immer noch nicht, wie man eine umverschiebungen von mehreren trölftausend Posts und mehreren hundert Themen für einen Aprilscherz halten kann. Meint ihr irgendwie, wir haben nichts besseres zu tun?

Naja, wenn man so ne Ankündigung am 1. April macht, dann sollte man doch damit rechnen können, dass es Leute gibt, die das Ganze für einen Aprilscherz halten.

Warum wurde die Ankündigung denn überhaupt am 1. April gemacht - habt ihr da einfach nicht dran gedacht, oder steckte da ein besonderer Grund dahinter?

Gendrek
02.04.2014, 09:48
Dann hätte man vielleicht ganz einfach einen Tag warten sollen mit der Umsetzung dieser Arbeit.... und nein es ist nicht respektlos das ist Unsinn. Meine Meinung was ich vom neuen Design halte hatte ich schon am Morgen hier in der WG geschrieben. Das man dann am Abend auf die Uhr und Datum schaut und sich wundert ob es ein Aprilscherz ist (und was anderes war mein Beitrag nicht als Konfusion) ist an diesem scheiß Tag normal. Wie soll man denn sehen was ernst gemeint ist und was nicht? Ich habe mit meinem "Moment das ist ein Aprilscherz..." weiß Gott niemanden angegriffen, vielleicht hätte ich einfach noch ein ?! hinzufügen sollen um meine Konfusion auszudrücken.

Ich meinte was ich gestern gesagt hatte übrigens ernst und dieser ganze Mist hat mir echt den Schlaf geraubt. Ich finde es wurde viel zu sensibel und gereizt reagiert und ich verstehe immernoch nicht warum gerade ich so für diese 4 Wörter angefahren wurde. Es war eben der erste April und da müsst ihr Leuten wegen Konfusion nicht ärgerlich sein. Oder das Forum hört insgesamt auf jedes Jahr einen Aprilscherz zu machen, dann fragt man sich auch nicht ständig an diesem Tag was echt ist und was nicht.

Und ja auch ich habe überreagiert meinen Account eher nicht löschen lassen, sauer bin ich aber immernoch, weil ich es unter aller Sau finde für Konfusion als respektlos dargestellt zu werden.

Das Problem ist nunmal, dass die zuständigen Leute nicht immer und ständig Zeit haben. Wenn es nunmal so ist, dass zufälligerweise gerade am 01.04 für so eine große Aktion Zeit ist und danach für Wochen oder Monate erstmal nicht, dann ist es vollkommen egal was für ein Tag es ist. Dann wird das umgesetzt.
Du musst allerdings auch die Leute verstehen und sehen die in deinen Augen gereizt und entnervt reagiert haben. In dieser Umbauarbeit steckt die Arbeit vieler Leute die über viele Wochen hinweg daran getüftelt haben. Hinzu kommt, dass du dir den Thread nicht richtig durchgelesen und einfach nur "Aprilscherz" reingepostet hast.
Auch wenn du dich da ungerecht behandelst siehst und fühlst, aber wenn über einen ganzen Tag hinweg die gute Arbeit einiger Leute als blöder Scherz abgetan wird, immer wieder versucht wird klarzustellen, dass es nicht so ist und dann nochmal später wer ums Eck kommt, die Aprilscherz-Karte zieht ohne den Thread zu lesen... dann kann ich nachvollziehen wenn man echt stinkig wird.
Ich muss Icetongue aber Recht geben in der Hinsicht des Respekts. Es ist respektlos den Leuten die sich Mühe gegeben haben einen Scherz zu unterstellen (egal ob beabsichtigt oder nicht, egal ob aus böser Absicht, Konfusion oder sonstigen Gründen), es wäre respektvoller gewesen, wenn du dir den Thread durchgelesen hättest, dadurch wärst du an alle Informationen gelangt die du gebraucht hättest und wärst in der Lage gewesen im entsprechenden Thread deine Meinung, Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge abzugeben.

Letztlich... niemand unterstellt dir total böse und gemein zu sein. Jeder fällt mal auf die Nase, tritt in ein Fettnäpfchen oder kriegt ne Breitseite ab weil er entweder unüberlegt handelt oder spricht. Kein Grund sich komplett zurückzuziehen. Am Ende sitzen an beiden Seiten Menschen, weswegen ich gern sagen würde... nicht grämen, die Leute haben es garantiert nicht böse gemeint, auch wenn es so rüberkam. Beim nächsten Mal einfach den Thread lesen, überfliegen oder Stichpunktartig lesen. So vermeidet man es einfach, nochmal in ein großes Fettnäpfchen zu treten.
Einfach nochmal zwei, drei Nächte drüber schlafen, dann hat sich alles wieder beruhigt. Dinge die im Forum passieren gehen einem immer so rasend schnell an die Nieren ^^.

Katii
02.04.2014, 09:53
und ich versteh immernoch nicht wie man so übersensibel darauf reagieren kann das jemand nicht genau weiß ob es sich um einen Aprilscherz handelt. Immerhin wurden im Atelier auch vorher schon aufwendige Aprilscherze gemacht auf die man dann stolz war. Ist ein bisschen wie wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

das was ich beim neuen design nicht mag ist ein einzelner punkt. ansonsten gefällt es mir. Also versteh ich das Drama um eine Vermutung es könnte sich um einen Aprilscherz handeln nicht. wenns nicht so ist ists auch gut. aber das Leute sich aufgeregt haben versteh ich nich. nagut ich habe aber auch sensibel reagiert. anyway mit smartphone schreibt sich nicht gut.

und gendrek verzeih mir dass ich erst antworte wenn ich ne Tastatur hab ;) du hast gepostet während ich geschrieben hab

aber ich habe nicht behaupten wollen das es einer ist ich wusste es doch gar nicht war verwirrt und hätte noch ein ?! honzufügen sollen zu meinen worten

und ich habe den thread vorm posten zumindest überflogen nichtjedes Wort gelesen allerdings

Luthandorius2
02.04.2014, 10:01

Whatever, TADA es ist immer noch da. Take it or leave or schreibt Kritik in den Pinselstrichthread. Duh.Wenn du es nicht verstehst, dann liegt es an dir. Entweder willst du es nicht verstehen oder es liegt an anderen Gründen auf deiner Seite. Aprilscherze können übrigens auch über mehrere Tage beibehalten werden. Würde da erst mal mindestens 7-14 Tage abwarten, bevor ich sagen würde dass es definitiv kein Aprilscherz ist - die jetzige Anordnung. Die Sache dass überhaupt was geändert widr, sehe ich auch nicht als Aprilscherz an. Nur eben die jetzige Änderung(Communityforum ganz unten hatte vorher nie jemand vorgeschlagen, selbst Kelven nicht - wir hatten das zuvor in einem öffentlichen Thread diskutiert, bevor ihr euch abgeschottet habt um euer eigenes Ding zu drehen).

Das Problem ist nunmal, dass die zuständigen Leute nicht immer und ständig Zeit haben. Wenn es nunmal so ist, dass zufälligerweise gerade am 01.04 für so eine große Aktion Zeit ist und danach für Wochen oder Monate erstmal nicht, dann ist es vollkommen egal was für ein Tag es ist. Dann wird das umgesetzt.Die zuständigen Leute die wenig Zeit hatten - das waren angeblich nur die Admins. Da müsst ihr aber auch verstehen, dass es unglaubwürdig klingt, wenn gesagt wird "Die Admins haben nur am 1. April ein paar Minuten Zeit". Denn mehr wie ein paar Minuten dauert sowas für die ja nicht. Ist ja nicht so, dass die die Seite neu coden müssten - da gibts sowas wie ACP(Admin Control Panel) wo man einfach alles einstellt und in Massen die Threads verschieben und zusammenlegen kann. Den größten Aufwand haben ja noch die Moderatoren(und von Zeitmangel auf eurer Seite war ja nie die Rede). Das Herauspicken und Verschieben einzelner Threads ist halt ein etwas größerer Aufwand, da man da erst in jeden Thread reingucken muss oder vom Titel her entscheiden muss. Bei den Demos, Vollversionen, Vorstellungen dürfte hier größter Aufwand gegeben sein, da man hier gerade nicht immer am Titel etwas erkennt.

Du musst allerdings auch die Leute verstehen und sehen die in deinen Augen gereizt und entnervt reagiert haben. In dieser Umbauarbeit steckt die Arbeit vieler Leute die über viele Wochen hinweg daran getüftelt haben. Hinzu kommt, dass du dir den Thread nicht richtig durchgelesen und einfach nur "Aprilscherz" reingepostet hast.
Auch wenn du dich da ungerecht behandelst siehst und fühlst, aber wenn über einen ganzen Tag hinweg die gute Arbeit einiger Leute als blöder Scherz abgetan wird, immer wieder versucht wird klarzustellen, dass es nicht so ist und dann nochmal später wer ums Eck kommt, die Aprilscherz-Karte zieht ohne den Thread zu lesen... dann kann ich nachvollziehen wenn man echt stinkig wird.Das mit "guter Arbeit" ist subjektiv. Es sind ja nicht alle Änderungen so toll. Und stellt es bitte nicht so hin als wäre es wochenlanger Aufwand bei dem Leute jeden Tag stundenlang beschäftigt waren. Das dauert doch nur Wochen weil nicht immer jeder ins Forum guckt. In Wirklichkeit ist dann halt bei 4 Wochen = 28 Tagen es so, dass alle 5-6 Tage mal einer einen Post verfasst für den er 10 Minuten braucht. Dass ihr da täglich seitenweise diskutiert habt nur wegen ein paar Foren umschieben - das ist unglaubwürdig. So gross ist die Sache dann doch nicht. Da schreibt man "Forum X soll mit Forum Y zusammengelegt werden, weil '2-3 Zeilen Erklärung'"

Wenn ihr es anders gemacht habt und weniger Effizient gearbeitet habt, dann ist das ja euer Problem. Wird ja niemand gezwungen jeden Tag sich zu wiederholen und 10 Seiten "Der Admin muss auf diesen und jenen Button klicken nachdem er morgens gefrühstückt hat und am 1. April hat bla bla" zu schreiben.

und ich versteh immernoch nicht wie man so übersensibel darauf reagieren kann das jemand nicht genau weiß ob es sich um einen Aprilscherz handelt. Immerhin wurden im Atelier auch vorher schon aufwendige Aprilscherze gemacht auf die man dann stolz war. Ist ein bisschen wie wer einmal lügt dem glaubt man nicht.Hab ich auch schon erläutert: Ist ein typischer Fehler, den man hier natürlich vermuten könnte. Die Leute müssen sich aufregen und verbissen die Änderung verteidigen, weil damit klargestellt werden soll, dass es kein Scherz ist. Gerade aber das verbissene Verteidigen drängt die ganze Sache eher in Richtung Scherz, den man bis zum letzten Moment noch erhalten will, damit andere sich auch noch daran "erfreuen" können. Ist natürlich auch nicht ungewöhnlich etwas länger beizubehalten für einige weitere Tage(statt es am 2. April direkt zu entfernen). Der ständig wiederholte Hinweis darauf kann auch ein Indiz sein, dass es gerade ein Scherz ist, den man jetzt krampfhaft versucht zu widerlegen, in dem man einfach noch ein paar Tage länger laufen lässt(ich meine sowas gab es sogar schon mal hier - wenn nicht hier dann woanders, irgendwo hab ich das schon erlebt).

Ist halt einfach auffällig, wenn alle Mods und gewisse andere Leute gebrieft wurden und so verbissen hier etwas verteidigen, wenn bei anderen normalen Änderungen ab und zu mal jemand was postet aber nicht ständig die Gesamtheit aller Eingeweihten mehrfach wiederholend(das was sie selber schon gesagt haben und das was andere aus ihrer Gruppe schon sagten) auf dieselbe Sache hinweisen. Normalerweise würde 1x jemand hinweisen und dann würde man normal weiter reden über andere Themen und die Leute ignorieren die weiter an nen Aprilscherz denken.

Sephigruen
02.04.2014, 10:06
Das Problem ist wirklich, dass man den Ton einer Aussage/Frage/Vermutung nur schwer ablesen kann und irgendwo kann ich verstehen, wenn Leute gereizt reagieren, wenn alle paar Stunden jemand ankommt und fragt "Ist das ein Aprilscherz!?!?!??!?!?", nachdem das Thema eine Seite zuvor durchgekaut worden ist. Nur war der Ton wirklich nicht nett.

(Ich dachte ja nur kurz nach Mitternacht, es wäre ein Scherz, weil da noch nicht alles fertig war sondern nur die Threads durcheinander ^^; Am Morgen war dieser Eindruck schon verflogen.)

Aber wie auch immer, ich bin zwar schon eine Weile im Forum und lese schon viel länger mit, aber ich wollte doch fragen: Das hier ist ein Plauderthread, hab ich das richtig verstanden? Hier kann jeder einfach herkommen und sich mit irgendwem über irgendwas unterhalten? Das ist nicht nur für eine ausgewählte Truppe und ich mache mich grad in höchstem Maße unbeliebt und strafbar? Dumme Frage, ich weiß, aber ich wüsste das einfach gern, weil ich gern öfter hier sein würde, da ich langsam anfange, mich hier im Forum irgendwie heimisch zu fühlen ...
Sorry.

Sabaku
02.04.2014, 10:07
Aber wie auch immer, ich bin zwar schon eine Weile im Forum und lese schon viel länger mit, aber ich wollte doch fragen: Das hier ist ein Plauderthread, hab ich das richtig verstanden? Hier kann jeder einfach herkommen und sich mit irgendwem über irgendwas unterhalten? Das ist nicht nur für eine ausgewählte Truppe und ich mache mich grad in höchstem Maße unbeliebt und strafbar? Dumme Frage, ich weiß, aber ich wüsste das einfach gern, weil ich gern öfter hier sein würde, da ich langsam anfange, mich hier im Forum irgendwie heimisch zu fühlen ...
Sorry.

Nö, is für alle da :) War damals als ich neu war, auch der erste Thread in dem ich regelmäßig gepostet habe. Hat gut funktioniert!

Gendrek
02.04.2014, 10:16
und ich versteh immernoch nicht wie man so übersensibel darauf reagieren kann das jemand nicht genau weiß ob es sich um einen Aprilscherz handelt. Immerhin wurden im Atelier auch vorher schon aufwendige Aprilscherze gemacht auf die man dann stolz war. Ist ein bisschen wie wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

das was ich beim neuen design nicht mag ist ein einzelner punkt. ansonsten gefällt es mir. Also versteh ich das Drama um eine Vermutung es könnte sich um einen Aprilscherz handeln nicht. wenns nicht so ist ists auch gut. aber das Leute sich aufgeregt haben versteh ich nich. nagut ich habe aber auch sensibel reagiert. anyway mit smartphone schreibt sich nicht gut.

und gendrek verzeih mir dass ich erst antworte wenn ich ne Tastatur hab ;) du hast gepostet während ich geschrieben hab

aber ich habe nicht behaupten wollen das es einer ist ich wusste es doch gar nicht war verwirrt und hätte noch ein ?! honzufügen sollen zu meinen worten

und ich habe den thread vorm posten zumindest überflogen nichtjedes Wort gelesen allerdings

Ich denke mal, dass die Leute so sensibel auf dieses Thema reagieren und reagiert haben, weil es halt bereits zwei, dreimal durchgekaut wurde und es dabei teilweise sehr patzig zuging. Am besten einfach die Sache begraben und nicht mehr drüber nachdenken. Auf der einen Seite herrscht Unverständnis warum die Leute sauer sind, auf der anderen wie man die Arbeit die gemacht wurde für einen Scherz halten kann.

Das mit "guter Arbeit" ist subjektiv. Es sind ja nicht alle Änderungen so toll. Und stellt es bitte nicht so hin als wäre es wochenlanger Aufwand bei dem Leute jeden Tag stundenlang beschäftigt waren. Das dauert doch nur Wochen weil nicht immer jeder ins Forum guckt. In Wirklichkeit ist dann halt bei 4 Wochen = 28 Tagen es so, dass alle 5-6 Tage mal einer einen Post verfasst für den er 10 Minuten braucht. Dass ihr da täglich seitenweise diskutiert habt nur wegen ein paar Foren umschieben - das ist unglaubwürdig. So gross ist die Sache dann doch nicht. Da schreibt man "Forum X soll mit Forum Y zusammengelegt werden, weil '2-3 Zeilen Erklärung'"

Wenn ihr es anders gemacht habt und weniger Effizient gearbeitet habt, dann ist das ja euer Problem. Wird ja niemand gezwungen jeden Tag sich zu wiederholen und 10 Seiten "Der Admin muss auf diesen und jenen Button klicken nachdem er morgens gefrühstückt hat und am 1. April hat bla bla" zu schreiben.

Oh Großmeister des Einblicks in jeden Aspekt des Lebens. Sage mir, war der Aufwand groß? Wie lange haben die Leute darüber diskutiert? Wie viele Modelle wurden entwickelt? Wie oft wurden sich die Köpfe eingeschlagen weil die Gruppe zweigeteilt war? Saß jemand während er einen Post verfasst hat auf dem Klo? Ich freu mich auf ihre Antwort, Großmeister des Einblicks in jeden Aspekt des Lebens.
Ich hab keine Ahnung ob du in das Planungsforum gucken kannst oder nicht, aber es klingt nicht danach ;). Wenn du dir ernsthaft Gedanken über eine umfassende Umstrukturierung und Umplanung machst, und die Forenstruktur ist ein Teil davon, dann sitzt du da ein paar Wochen dran. Glaub mir, ich hab selbst an Umstrukturierungen teilgenommen und es ist ne sauige Arbeit. Du musst versuchen ein sinnvolles Konzept aufzustellen mit dem die meisten zufrieden sind. Das ist einfacher gesagt, als es dann tatsächlich getan ist.

Sephigruen
02.04.2014, 10:21
Nö, is für alle da :) War damals als ich neu war, auch der erste Thread in dem ich regelmäßig gepostet habe. Hat gut funktioniert!

Das freut mich doch sehr :D Dann hoffe ich, dass sich das hier mal bald wieder beruhigt und netter zugeht, am Ende sollten wir doch alle freundlichen und aufmerksamen Umgang miteinander wollen.

Sabaku
02.04.2014, 10:24
Das freut mich doch sehr :D Dann hoffe ich, dass sich das hier mal bald wieder beruhigt und netter zugeht, am Ende sollten wir doch alle freundlichen und aufmerksamen Umgang miteinander wollen.

Wir könnten uns ja über irgendwas belangloses unterhalten. Ich hab auch keine Lust mich gerade aufzuregen, deswegen trinke ich Tee und geh nachher raus um die Sonne zu genießen. Das Wetter wird hier gerade richtig Bombe!

Luthandorius2
02.04.2014, 10:33
Oh Großmeister des Einblicks in jeden Aspekt des Lebens. Sage mir, war der Aufwand groß? Wie lange haben die Leute darüber diskutiert? Wie viele Modelle wurden entwickelt? Wie oft wurden sich die Köpfe eingeschlagen weil die Gruppe zweigeteilt war? Saß jemand während er einen Post verfasst hat auf dem Klo? Ich freu mich auf ihre Antwort, Großmeister des Einblicks in jeden Aspekt des Lebens.
Ich hab keine Ahnung ob du in das Planungsforum gucken kannst oder nicht, aber es klingt nicht danach ;). Wenn du dir ernsthaft Gedanken über eine umfassende Umstrukturierung und Umplanung machst, und die Forenstruktur ist ein Teil davon, dann sitzt du da ein paar Wochen dran. Glaub mir, ich hab selbst an Umstrukturierungen teilgenommen und es ist ne sauige Arbeit. Du musst versuchen ein sinnvolles Konzept aufzustellen mit dem die meisten zufrieden sind. Das ist einfacher gesagt, als es dann tatsächlich getan ist.Wenn du kritisiert, dass ich keinen Einblick habe, dann kann ich das aber auch direkt gegen dich verwenden: Ich kann einfach sagen, dass du lügst(um uns besser den Aprilscherz verkaufen zu können zum Beispiel). Beweisen kannst du deine Aussage ja nicht. Dazu müsstest du dafür sorgen, dass jeder Einblicke erhält(und ich denke das wird nicht geschehen, wäre zu viel Aufwand da auf die schnelle rückwirkend noch viele Posts zu konstruieren).

Habe übrigens meinen obigen Beitrag editiert, da ich vorhin einige Sachen vergesse habe. Falsches Fenster geschlossen(das mit den reinkopierten vielen Zitaten) und nur noch das geöffnet gehabt mit dem einen Zitat und dieses dann abgeschickt. Die Sache mit den Admins die einen so großen Zeitaufwand hatten lässt sich nicht so leicht beweisen.

Außerdem ist das mit dem Communityforum, welches jetzt ganz unten ist, schon merkwürdig. Wir hatten hier vorher einen öffentlichen Thread in dem schon sehr viel darüber diskutiert wurde. Da gab es zahlreiche verschiedene Personen, von denen kein einziger(trotz oft unterschiedlicher Vorschläge) das Communityforum ganz unten einordnete. Schon komisch dass ihr dann plötzlich meint es ganz anders machen zu müssen und dass damit auch noch so viele einverstanden sind. Das unterstreicht die Vermutung eines Aprilscherzes sehr sehr sehr deutlich.

T.U.F.K.A.S.
02.04.2014, 10:33
und ich versteh immernoch nicht wie man so übersensibel darauf reagieren kann das jemand nicht genau weiß ob es sich um einen Aprilscherz handelt.
Der allgemeine Mangel an Peniswitzen hätte dir eigentlich schon verraten sollen dass es kein Aprilscherz war...
Außerdem habe ich gerade meinen Glauben in jegliche Diskussionskultur verloren wegen der letzten anderthalb Seiten hier. Euch ist nicht mehr zu helfen, dementsprechend lasse ich es einfach. (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/OnlySaneMan) (TV Tropes :A)

---

Heute ist derbe der chillige Tag, glaube ich. Sonne scheint, Nase läuft, Magen knurrt - aber arbeiten macht noch Spaß soweit :A Schaun mer mal wie sich das über die nächsten vier Stunden noch entwickelt.

Sabaku
02.04.2014, 10:34
aber abreiten macht noch Spaß soweit :A

:hehe:

Sorry, das war kindisch.

Sephigruen
02.04.2014, 10:35
Super Plan ^^ Und super Wetter auch hier, nur sitz ich grad noch an der Überarbeitung diverser Geschichten und komm so schnell wohl nicht nach draußen.

Sabaku
02.04.2014, 10:39
Überarbeitung diverser Geschichten

Tell me moar!

Ich schreibe eigentlich auch sehr gerne, vielleicht sollte ich das wieder mal in Angriff nehmen. Obwohl ich gerade erst mein Grafiktablett wiederbelebt habe. Und damit habe ich noch ein wenig zu tun.:(

Gala
02.04.2014, 10:45
Nase läuft

Das merk ich jetzt auch wieder ganz übel. Aber auf sowas geschissen, denn ich hab ne XXL-Packung Taschentücher und ne Salbe, damit die Nase nicht so wund wird. Das Wetter ist einfach zu geil gerade!

T.U.F.K.A.S.
02.04.2014, 10:47

Sorry, das war kindisch.
Is nicht schlimm - mir ist das leider zu spät aufgefallen :hehe:
He. Reiten.

Aber ja, Allergie macht gar nicht mal so viel Spaß. Mich stört die Marathon laufende Nase gar nicht mal so sehr, die blöden Schwellungen an den Augen sind die nervigeren Sachen daran, meiner Meinung nach. Das kann einem echt das geile Wetter vermiesen.
Niesen.
Hö.

Das war mein Icetongue-Moment <3

Sephigruen
02.04.2014, 10:50
Tell me moar!

Ich schreibe eigentlich auch sehr gerne, vielleicht sollte ich das wieder mal in Angriff nehmen. Obwohl ich gerade erst mein Grafiktablett wiederbelebt habe. Und damit habe ich noch ein wenig zu tun.:(

Zu gern!
Schreiben ist mir seit jeher mein liebstes Hobby, auch wenn ich zwischendurch Phasen hatte, da es mit dem Maker besser geklappt hat. Jedenfalls bin ich auf Fanfiktion.de unterwegs und hab da angefangen, bei Userwettbewerben mitzumachen, die sind die reinste Inspirationsquelle. Der eine ist vorgestern zu Ende gegangen, super gelaufen (achtzehn Abgaben, neun Platzierungen, super Stimmung im Thread ♥) und da überarbeite ich jetzt meinen Beitrag ein bisschen, der zusammen mit zwei anderen auf Platz sechs gelandet ist.
Allerdings hab ich da zig angefangene Texte vor allem Freie Arbeiten, aber auch eine große FF zu Harry Potter. Wie oft ich mir schon vorgenommen hab, eins zu beenden, bevor ich was anderes beginne, es geht einfach nicht. o.o
Außerdem belagern meine Charaktere mich die ganze Zeit damit, dass sie doch bitte gezeichnet werden wollen und dann scheitere ich meist doch kläglich :/

EDIT: Alter, ich bin so langsam XD

Gendrek
02.04.2014, 10:56
Oah bin ich froh keinen Heuschnupfen oder ähnliches zu haben, dann könnte ich es voll vergessen durch den Großen Garten zu watscheln :hehe:.
Ich sollte aber definitiv auch mal wieder irgendwas schreiben oder mich anderweitig kreativ ausleben. Es ist nur immer furchtbar das auch in die Tat umzusetzen wenn man am Ende nicht weiss, wem man es zum lesen geben soll.
Wobei ich sagen muss... am produktivsten und am meisten Freude hat es mir immer gemacht, wenn ich einen Schreibpartner hatte. Die Dynamik die dabei entsteht treibt Handlungen so krass voran *___*.

Kelven
Außerdem ist das mit dem Communityforum, welches jetzt ganz unten ist, schon merkwürdig.
In den Diskussionen ging es ja unter anderem darum, wie wir mehr neue Mitglieder (sowohl Spieler als auch Entwickler) anlocken können. Dann wurde im internen Forum darüber gesprochen, was potenzielle neue Mitglieder interessiert. Die Spieler interessieren sich für Spiele und die Entwickler für ihre Spiele (und die der anderen sicher auch) und die Entwicklung. Diese Prioritäten sind dann in die Struktur des Forums eingeflossen.

Sabaku
Außerdem belagern meine Charaktere mich die ganze Zeit damit, dass sie doch bitte gezeichnet werden wollen und dann scheitere ich meist doch kläglich :/

Das kenne ich so gut :hehe: Ich glaube die erste größere Fanfiction die ich angefangen habe - da war ich noch auf Animexx, woah, schon ewig her - war zu Golden Sun, weil ich das Spiel so vergöttert habe. War glaube ich bei 15 Kapiteln a 1600 Wörter und ich bin so froh, dass mein Account mittlerweile abgrebrannt ist und nur noch ich weiß, welche der FFs im Golden Sun Tag meine ist :D Danach habe ich nur noch kürzere Geschichten geschrieben und ein ellenlanges Text-RPG mit Freunden geführt, aus denen meine liebsten Liebilnge hervorgegangen sind. Oh, und einmal hab ich im Eidos-Forum bei nem Thief-Schreibwettbewerb mitgemacht, hat immerhin für ein Spiel als Teilnehmerpreis gereicht :P

Luthandorius2
02.04.2014, 10:59
Ja, die Allergien sind nervig. Bei mir ist es zum Glück nicht so schlimm, dass ich Asthma hab(auch wenn das so langsam glaub ich auch anfängt in diese Richtung zu gehen) und/ oder irgendwelche Cortisonsprays brauch. So weit ich mich erinnern kann war ich in meiner Kindheit mal beim Allergologen und da kam auch Birke mit dabei raus(was ja momentan so stark ist) und ich erinner mich auch nur 1 oder 2x im Jahr daran(eher 1x) dass es so 2 Wochen sehr schlimm ist. Momentan halt grad und stärker als sonst. Aber war da nie nochmal wirklich beim Arzt, in den letzten Jahren, und bin einfach durch. Seit einigen Jahren aber so Allergietabletten aus der Apotheke die aber auch nicht mehr so stark zu wirken scheinen, momentan. Bzw. auch nicht so lang - 1 Tablette für 1 Tag scheint machmal nach 8 Stunden nicht mehr zu wirken.

Hab deshalb 14.04. mal endlich nen Termin gemacht beim Allergologen. Noch mal neu testen lassen und Behandlung besprechen(dieses Hyposensibilisierung oder wie das sich nennt ob das sich noch lohnt und vielleicht andere Tabletten oder fragen ob man auch mal 2 am Tag nehmen kann). Heißt dann nächste Woche keine Tabletten, da 5 Tage vorher man nix nehmen soll. Das wird lustig.

Man kann echt nix machen und ist total kaputt, ohne die Medikamente. Nase die läuft, die man alle 5 Minuten putzen muss, bis irgendwann das so gestresst ist dass man noch Nasenbluten kriegt. Geschwollene und tränende Augen. Man fühlt sich als hätte jemand mit dem Hammer einem auf den Kopf geschlagen und wenn man nachts noch deswegen schlecht schläft ist man am nächsten Tag direkt total müde und den Tag über wirds ja auch nicht besser.

Bin ja aber noch froh, dass es bei mir eigentlich noch relativ harmlos ist - gibt ja Leute die sowas das ganze Jahr über haben.

Haustaub gegen den ich angeblich auch stark allergisch bin macht mir da gar keine Probleme. Lebensmittel auch nicht. Lebensmittel werden gemieden. Und Staub liegengelassen(der stört dann nicht - nur wenn man ihn aufwirbelt, da hilft dann auch gut die Tablette).

Lieber ne Erklältung. Die ist bei mir nur 2-3 Tage so heftig, dass es sich problematisch anfühlt und mit viel Tee trinken und gut sich erholen dann an den andern Tagen noch erträglich. Die laufende Nase - schlimmestes Problem(an zweiter Stelle die tränenden Augen) ist da auch nicht so schlimm, das ist nur bei Allergie. Husten usw. stört mich eh weniger, belastet auch nicht die geistige Konzentration so stark wie alle 5 Minuten Nase putzen.

Sephigruen
02.04.2014, 11:02
Das kenne ich so gut :hehe: Ich glaube die erste größere Fanfiction die ich angefangen habe - da war ich noch auf Animexx, woah, schon ewig her - war zu Golden Sun, weil ich das Spiel so vergöttert habe. War glaube ich bei 15 Kapiteln a 1600 Wörter und ich bin so froh, dass mein Account mittlerweile abgrebrannt ist und nur noch ich weiß, welche der FFs im Golden Sun Tag meine ist :D Danach habe ich nur noch kürzere Geschichten geschrieben und ein ellenlanges Text-RPG mit Freunden geführt, aus denen meine liebsten Liebilnge hervorgegangen sind. Oh, und einmal hab ich im Eidos-Forum bei nem Thief-Schreibwettbewerb mitgemacht, hat immerhin für ein Spiel als Teilnehmerpreis gereicht :P

Die guten alten Jugendsünden ^^ Meine hab ich alle gelöscht und sie werden höchstens von mir verrissen wieder auftauchen.
Bei den großen Preisverleihungen für Freie Arbeiten im letzten Jahr hab ich immerhin mit einem Gedicht und einer Drabble-Sammlung (100-Wort-Texte, falls das jemand nicht kennt) gewonnen und in der Kategorie Fantasy, wo ich ebenfalls nominiert worden war, war die Konkurrenz einfach zu gut.

Sabaku
02.04.2014, 11:06
Wenn ich so drüber nachdenke - ich hab ja nichtmal mehr Lust zusammenhängende Dialoge in Makerspielen zu schreiben, vielleicht bleib ich dann doch lieber beim Zeichnen :hehe:

Sephigruen
02.04.2014, 11:08
Wenn ich so drüber nachdenke - ich hab ja nichtmal mehr Lust zusammenhängende Dialoge in Makerspielen zu schreiben, vielleicht bleib ich dann doch lieber beim Zeichnen :hehe:

XD Ist dann wohl das Beste.
Obwohl ich zugeben muss, im Maker machen Dialoge mir auch nicht so viel Spaß, weil mir da irgendwo die Zwischensätze fehlen und die eventuellen Facesets da doch kein vollwertiger Ersatz sind. Oder das Visuelle allgemein. Ich hab eben Formulierungen sehr gern.

Gendrek
02.04.2014, 11:10
Die guten alten Jugendsünden ^^ Meine hab ich alle gelöscht und sie werden höchstens von mir verrissen wieder auftauchen.
Bei den großen Preisverleihungen für Freie Arbeiten im letzten Jahr hab ich immerhin mit einem Gedicht und einer Drabble-Sammlung (100-Wort-Texte, falls das jemand nicht kennt) gewonnen und in der Kategorie Fantasy, wo ich ebenfalls nominiert worden war, war die Konkurrenz einfach zu gut.

Ziemlich beeindruckend irgendwie ^^. Ich würde mich nicht trauen bei solchen Wettbewerben mitzumachen :x. Aber wenn du schonmal so hier im Thread bist... hast du irgendwelche Tipps bezüglich Schreibblockaden? Ich hab damit immer extrem zu kämpfen und kann mich oft nur in Momenten dazu motivieren etwas zu schreiben in denen ich wirklich euphorisch und gehyped bin, dabei kommen mir so viele Ideen die ich gerne umsetzen würde D: . Ich scheiter meistens jedoch an meinem inneren Schweinehund, zu viel Aufwand, Interesse von anderen ist nicht vorhanden usw. usf. . Kennst du vielleicht Mittel und Wege um Schreibblockaden zumindest zeitweise zu verbessern ^^?

Sabaku
02.04.2014, 11:12
Ich hab eben Formulierungen sehr gern.
Das stimmt, ich bin Fan von dramatischen Formulierungen und großen Gesten, wie in so ein paar Klassikern üblich. Das lässt sich im Maker nur schlecht machen. Obwohl ich sowieso mal Lust hatte, eine kleine interaktive Novel zu schreiben, mit Pixelart wie in Last Door (https://www.youtube.com/watch?v=MR7qMosSw9k). Wenn ich so drüber nachdenke, wäre das sogar was, was ich mal demnächst in Angriff nehmen sollte. Hmmm....

@Gendrek lass mal ausmachen, dass wir demnächst das andere Atelier mit Kurzgeschichten raiden :hehe:

Sephigruen
02.04.2014, 11:19
@Gendrek: Ist ja alles nur seitenintern und von Usern für User, also es gab nichts zu gewinnen, nur Ruhm und Ehre und ein gepushtes Ego - was ja auch viel wert ist.
Schreibblockaden, hm. Ich bin zum Glück niemand, der groß damit zu kämpfen hat, aber wenn es doch mal gar nicht geht, lenk ich mich halt ab, bis die Ideen kommen und dann lässt die Motivation auch meist nicht zu lang auf sich warten. Was aber helfen kann, ist einfach mal Stift und Papier/Schreibprogamm hernehmen und alles aufschreiben, was einem so im Kopf herumspukt. Gedankenfetzen, halbe Sätze, alles, das kann helfen, Knoten zu lösen und Schweinehunde zum Teufel zu jagen. ^^ Aber die große 100%-Lösung gibt es leider nicht.

@Sabaku: Das wäre cool. Ich hatte mal vor, einen VN zu machen, das scheiterte allerdings daran, dass ich am PC ne Zeichenniete bin (so ohne Grafiktablet ...) und ich nicht weiß, wie Handzeichnungen da passen würden ...

So. Und jetzt erstmal Mittag ^^ Bis später.

Ben
02.04.2014, 11:21
@Schreiben: Das mit der Schreibblockade kenne ich, habe aber keine Allheilmittel. Was mein Roman "Gefühllos" betrifft (der ein oder andere Nato/BMT Besucher kennt es noch von der Autorenlesung): Gammelt seit bald einem Jahr vor sich hin. Veränderungen sind nur marginal.
Was mir meist geholfen hat, war die Zeit in denen ich intensive Erfahrungen gemacht hab. Wann immer ich irgendwas cooles erlebt, oder tolle Leute kennengelernt hab: Ab damit in den Roman. Modifiziert versteht sich, nicht in Form einer Autobiografie.

Dummerweise bin ich nicht der Typ der so große Projekte durchzieht. Daher schreibe ich mittlerweile meist nur noch Gedichte und Songtexte die nie vertont werden. :D

Yay, bei uns ist Traumwetter. Ich hab beschlossen, nachher in den Ortseigenen See zu springen. War schon jemand von euch draußen Baden dieses Jahr?

Gendrek
02.04.2014, 11:26
@Sabaku: Voll die gute Idee, lass mal machen. Vielleicht noch im gleichen Zug einen Geschichts-Jam, damit mal ordentlich Leben in die Bude kommt :D.

@Sephigruen: Ah, schade. Aber der erste Satz bringt mich irgendwie auf die Idee was das Problem bei mir sein könnte ^^. Mit Schreibpartnern, in Foren RPs, selbst in den P&P Runden die ich mitgemacht haben die übers IRC liefen hatte ich keine Probleme mit dem schreiben. Nur wenn da vor mir allein ein leeres Dokument liegt... dann wirds schwer.
Ich scheine einfach jemanden zu brauchen der mein Ego streichelt und schon kann ich kreativ sein... Gott bin ich furchtbar :hehe: .

Sabaku
02.04.2014, 11:28
Boah ne, noch nen Game-Schreib-Sonstwas Jam hält mein junges Herz nicht aus, ich wollte doch auch mal raus...halt Moment! Ich könnte auh einfach mit nem Kulli auf Papier schreiben! GRANDIOS!

T.U.F.K.A.S.
02.04.2014, 11:47
Bei mir ist es genau umgekehrt: ich liebe es Dialoge zu schreiben und Storylines zu erstellen, aber ich bin was Zeichnen angeht ein krasser Legastheniker. Das geht bei den Proportionen los und endet dann bei kleinen Features, die ich in Fließtext gut beschreiben aber nur unterst unterdurchschnittlich zeichnen kann.

Bei Fanfiction fällt mir ein, dass ich vor nicht allzu langer Zeit auch mal wieder eine Fanfiction schreiben wollte um zurück in den Trott zu kommen den ich seit langem vernachlässigt habe (verdammte Schreibblockade...).

Sabaku
02.04.2014, 11:48
Mach du mal lieber deine Makerspielkonzepte weiter! :(

Sephigruen
02.04.2014, 11:48
Auf Papier würde ich auch so gern mal wieder schreiben, nur macht es mich da so fertig, dass ich nicht sofort einfach was ändern kann, ohne das Schriftbild zu versauen. Erste Entwürfe soll man ja auch mal schreiben, ohne gleich zu korrigieren, damit man erstmal was hat, aber das fällt mir unendlich schwer.

@Gendrek: Dann ist CampNaNo genau, was du brauchst! Oder der NaNoWriMo allgemein, da siehst du halt, wie weit die anderen sind und vielleicht hilft das ja auch ^^ Aber ja, Ego streicheln hilft ungemein, seit ich mein Fangirl habe (was ich jetzt nicht abwertend meine und ich fangirle sie auch hart), läuft es bei uns beiden besser als je zuvor :D

Sabaku
02.04.2014, 11:53
Auf Papier würde ich auch so gern mal wieder schreiben, nur macht es mich da so fertig, dass ich nicht sofort einfach was ändern kann, ohne das Schriftbild zu versauen. Erste Entwürfe soll man ja auch mal schreiben, ohne gleich zu korrigieren, damit man erstmal was hat, aber das fällt mir unendlich schwer.

Ne du, ich liebe richtig schön durchkorrigierte Texte auf Papier. Vor allem mit Kulli. Das Gefühl, wenn man ein paar Seiten geschrieben hat, und die Seiten dann durchblättert mt den ganzen Buchstaben und Linien und auch ausstreichungen fühlt sich ziemlich knülle an. So produktiv *not creepy at all*:hehe:

T.U.F.K.A.S.
02.04.2014, 11:57
Mach du mal lieber deine Makerspielkonzepte weiter! :(

(verdammte Schreibblockade...).
Eh, hähähähä.... Oh. :(

Owly
Ich habe jetzt so oft gelesen, dass es so was wie ne Schreibblockade gar nicht gibt, dass ich mittlerweile selbst daran glaube. Man hat mal nen schlechten Tag, an dem jeder Satz wie Grundkurs-Einwanderer klingt, klar, aber schlechte Wochen? Dann hat man entweder kein Bock (was verständlich ist) oder keinen Plan.
Handschrift ist übrigens super, weil man absolut nicht ans Korrigieren denkt. Sei die erste Version dadurch auch noch so schlecht, zumindest ist sie da und man kann sie samt begleitender Erstkorrektur abtippen. Wenn die Finger nicht krumm werden, dürfte ein Manuskript von 50000 Wörter in Erstfassung so in drei Monaten fertig sein, und das ist noch langsam gerechnet.

Schlimm ist finde ich, wenn die Planung kein Ende nimmt. Ich interviewe meine Hauptfigur seit einer Woche auf Papier, Datei und Diktiergerät und fürchte, das fertige Buch wird nicht so umfangreich. :/

Sephigruen
Ne du, ich liebe richtig schön durchkorrigierte Texte auf Papier. Vor allem mit Kulli. Das Gefühl, wenn man ein paar Seiten geschrieben hat, und die Seiten dann durchblättert mt den ganzen Buchstaben und Linien und auch ausstreichungen fühlt sich ziemlich knülle an. So produktiv *not creepy at all*:hehe:
Jaah *--* So viel jaah *-* Am liebsten hab ich allerdings Randbemerkungen zum Text und Markierungen, Unterstreichungen, so was. Das ist wundervoll. Nur muss ich erstmal bis dahin kommen.

@Owly: Eine Freundin steckt grad ziemlich tief in diesen schlechten Wochen :/ Sie hat verdammt viel zu tun mit RL und alles, dass sie echt nicht zum Schreiben kommt und es nicht geht, wenn sie doch mal etwas Zeit hat. Dabei möchte sie so gern und man merkt auch, wie sehr ihr das fehlt. Es gibt das schon, nur ist es meistens nicht wirklich eine, auch wenn man's für eine hält.

Um mal leise Eigenwerbung einzustreuen, ich hab zu genau dem Thema eine Kurzgeschichte (http://www.fanfiktion.de/s/51ce003b0000439ec4bbb33/1/Der-Fluch-der-Kreativitaet) geschrieben. ^^;

Abtippen ist auch was, das ich gar nicht leiden kann. Das nervt mich, weil ich dann die Geschichte schon kenne und der Reiz manchmal weg ist. Darum kann es ewig dauern, bis ich was vom Papier in Word übertragen hab... Aber zur Korrektur sehr gut, ja.

Planung ist nicht so recht meins, ich hab meinen Faden und der Rest ergibt sich dann im Laufe der Geschichte, damit bin ich bisher gut gefahren. Die Charaktere sind meistens in meinem Kopf einfach da und wenn ich dann versuche, Steckbriefe oder Interviews oder was auch immer zu schreiben, wird das nix. Aber sie sitzen praktisch beim Schreiben neben mir (und nicht nur dann) und geben ihren Senf dazu. In die Geschichte fließt dann freilich nicht alles mit ein, aber es ist trotzdem nett, sie so gut zu kennen.

Sabaku
02.04.2014, 12:00
Eh, hähähähä.... Oh. :(

Mappe! Skripte! :(

@Owly ich persönlich habe ja nicht die Geduld mir all das was meinen Charakter ausmacht, zu notieren. ich behalte das irgendwie lieber im Kopf, der switcht sich schneller um, als dass ich immer die passenden Notizen zur Stelle habe. Aber so Dinge wie die Story sollte ich mir mal lieber vorher stichpunktartig notieren, auch wenn ich eher Fan des spontanen hinrotzen bin.

T.U.F.K.A.S.
02.04.2014, 12:01
Ich habe jetzt so oft gelesen, dass es so was wie ne Schreibblockade gar nicht gibt, dass ich mittlerweile selbst daran glaube. Man hat mal nen schlechten Tag, an dem jeder Satz wie Grundkurs-Einwanderer klingt, klar, aber schlechte Wochen? Dann hat man entweder kein Bock (was verständlich ist) oder keinen Plan.
Das Ding ist: ich habe Plan - ich weiß wie es anfängt, ich weiß wie es endet, ich kenne die Charaktere, wie sie aussehen, wie sie denken, was sie für Hobbies haben - aber ich übernehme ich ständig mit meinen Ideen und am Ende habe ich einen massiven Clusterfuck, den ich nicht mehr aufdröseln kann. Ich arbeite unstrukturiert. Struktur, die Nummer hat nie eien Struktur. Das ist das Problem - denn durch Strukturlosigkeit habe ich dann am Ende keinen Bock mehr, alles zurückzuverfolgen zu einer Stelle wo ich noch wusste was ich tun wollte.

Eh, ich bin echt ein Orga-Talent... >___<

Owly
02.04.2014, 12:26
Sie hat verdammt viel zu tun mit RL und alles, dass sie echt nicht zum Schreiben kommt und es nicht geht, wenn sie doch mal etwas Zeit hat.Ah ja, das ist natürlich doof. Aber auch verständlich, wenn die Wörter dann nicht kommen, wie sie sollen. Da empfiehlt eigentlich jeder, sich feste Zeiten pro Tag freizuschaufeln. Die meisten schreiben am besten frisch, nachdem sie aufgewacht sind. Das Gehirn analysiert dann nicht jede Kleinigkeit. Meine besten Präsentationen und Vorstellungsgespräche waren auch nach Nächten mit höchstens vier Stunden Schlaf, weil ich mir einfach gesagt habe: "Mir doch egal, ich laber einfach."
Und dass Wörter manchmal nicht fließen wollen, selbst wenn man eigentlich voll im Schreibmodus ist, hat zumindest bei mir eine eindeutige Ursache: Ich denke zu viel übers Handwerk nach und zu wenig über den Inhalt. Die Folge ist, dass ich verkrampfe und meine Texte oberschullehrerhaft formuliert sind.

@Sabaku: Zu viel Planung ist sowieso kontraproduktiv und man darf sich von ihr nicht versklaven lassen. Gerade Figuren entwickeln sich dynamisch beim Schreiben, doch es ist wichtig, einen ungefähren Rahmen zu haben, damit sie sich nicht merkwürdig verhalten. Und Planung gibt enorm Selbstsicherheit.

@steel: Streichen ist doch das Schönste beim Schreiben. :p Meinst du zu viele Ideen bei der Planung oder zu viele Ideen, die spontan in den Text einfließen?

Planungsexperte bin ich übrigens auch nicht. Aber ich weiß: Ohne Planung kriege ich keinen Text hin, der länger als vier Seiten ist.

Sephigruen
02.04.2014, 12:33
Und dass Wörter manchmal nicht fließen wollen, selbst wenn man eigentlich voll im Schreibmodus ist, hat zumindest bei mir eine eindeutige Ursache: Ich denke zu viel übers Handwerk nach und zu wenig über den Inhalt. Die Folge ist, dass ich verkrampfe und meine Texte oberschullehrerhaft formuliert sind.

Das kenn ich wiederum gar nicht. Wenn ich einmal den ersten Satz überwunden habe, ist alles im Fluss und schreibt sich wie von allein und braucht am Ende nur noch ein paar kleine Formulierungskorrekturen. Im besten Fall. Im schlimmsten Fall häng ich dann an einem Szenenübergang, das sind auch so meine alten Erzfeinde. Genau wie (Kapitel)Titel ...

Am besten schreib ich abends und nachts, da hab ich nichts mehr im Kopf, was ich den Tag über noch erledigen muss. Und am nächsten Tag bei der Korrektur entdecke ich lustige Sachen, die mein müdes Hirn für tolle Ideen hielt :hehe: Dumm nur, wenn ich dann nicht mehr weiß, was der eine oder andere Satz eigentlich bedeuten sollte.

Daen vom Clan
02.04.2014, 13:36
Laufende Nase habe ich auch ständig, asthmatisch bedingt, aber gottlob keinen Heuschnupfen! :D

Mal schauen, ich werde mir wahrscheinlich ebenfalls das gute Wetter geben und weiterhin versuchen meinen Gemüsegarten aufzumöbeln.
Ist für den allerersten Versuch bisher noch nicht schlecht und zumindest Nachbars Katze findet den mein Harvest-Moon-Beet schon genial - als Katzenklo... *seufz*

Ben
02.04.2014, 16:16
@Daen: Ja sowas ist ätzend. Unsere Katzen und die des Nachbarn haben glücklicherweise ein Platz gefunden, der unsere Beete nicht betrifft.

Mensch ist das deprimierend. morgens vor 10 Uhr bereits einem betrunkenen Mann am Bahnhof ein Ticket zu lösen und ihn zum Zug zu bringen.
Auf der anderen Seite fühlt man sich positiv gebraucht und es gehört ja auch zu meinen Aufgaben bei der Bahnhofsmission.

Thema Wetter:
Yay, bin heute das erste Mal dieses Jahr in unseren Badesee gesprungen. Erkenntnis: Kaltes Seewasser ist kalt. Zum Glück war die Sonne warm genug um mich weitestgehend wieder zu trocknen.
So nachher gehts mit gutem Freund in die Stadt Eis essen.

Sabaku
02.04.2014, 16:21
Saß jetzt ein wenig draußen, hab gemerkt wie der erste kalte Wind kam, bin wieder reingegangen. Muss das draußen sein erst noch üben, glaube ich :(

Daen vom Clan
02.04.2014, 18:57
Saß jetzt ein wenig draußen, hab gemerkt wie der erste kalte Wind kam, bin wieder reingegangen. Muss das draußen sein erst noch üben, glaube ich :(

Hm, hast du denn auch den Draußen-Führerschein gemacht?
Ich als Nerd und Netzwerkadmin muss den jeden Frühling erneuern lassen, sonst würden die mich nicht nach draußen lassen. :D

Sabaku
02.04.2014, 19:00
Hm, hast du denn auch den Draußen-Führerschein gemacht?
Ich als Nerd und Netzwerkadmin muss den jeden Frühling erneuern lassen, sonst würden die mich nicht nach draußen lassen. :D

Ne, also ich bin noch zusammen mit meinen Eltern draußen, da ist das schon okay wenn ich keinen eigenen habe.

:P

Caro
02.04.2014, 19:05
Ne, also ich bin noch zusammen mit meinen Eltern draußen, da ist das schon okay wenn ich keinen eigenen habe.

:P

Was macht ihr denn auch alle draußen? Ich lag den Großteil des Tages in einem abgedunkelten Zimmer und es ging mir prächtig :-O Also. Nein, eigentlich ging es mir ziemlich mies, aber draußen wär es mir bestimmt nicht besser gegangen!

Woah, Wetterumschwung oder sowas. Ich hatte seit Monaten keine Migräne mehr, aber heute dann gleich so richtig.

Sephigruen
02.04.2014, 19:05
Ich bin ja noch in der Draußen-Probezeit und langsam gewöhn ich mich dran. Aber ist schon nicht leicht.

Gengar
02.04.2014, 19:09
Das Wetter ist toll.Heute haben bestimmt alle hier bei offenem Fenster im Multimediaxis gesurft :D

(nur als Witz gemeint.bitte nicht wieder löschen)

Gendrek
02.04.2014, 19:35
Das Wetter ist toll.Heute haben bestimmt alle hier bei offenem Fenster im Multimediaxis gesurft :D

(nur als Witz gemeint.bitte nicht wieder löschen)

Ey, das hab ich wirklich gemacht! Anfangs. Dann haben die Nachbarn den Grill angeworfen. Dann hab ich das Fenster geschlossen :(.

Gala
02.04.2014, 19:35
Ich hab mein Fenster bei Wind und Wetter offen, ich brauche einfach frische Luft am Schreibtisch.

Sephigruen
02.04.2014, 20:02
Zumindest gekippt hab ich das Fenster so gut immer immer. Damit ich die Vögelchen draußen höre [und die Nachbarskinder, die sich einbilden, sie könnten die Arie der Königin der Nacht singen ... °~°] und Grillgeruch mag ich auch :D Wir grillen am Samstag wieder.

Schnorro
02.04.2014, 20:19
... und die Nachbarskinder, die sich einbilden, sie könnten die Arie der Königin der Nacht singen ...

Wenn die wirklich versuchen, dies zu singen. Erfreue dich daran. Wer kann schon behaupten, Kinder kennen so etwas.
Sonst hört man fast doch nur noch Assi-Kinder rumbläken ^^

Luthandorius2
02.04.2014, 20:25
Ja, mal so richtig gepflegt grillen gehen - das macht Spass. Momentan hab ich das Fenster ja eher zu. Aber wegen den Pollen. Normalerweise ist das tagsüber fast dauernd gekippt, 24/7. Außer im Winter. Da hab ich es nachts dann aber auch auf und Heizung aus, wenn ich warm zugedeckt im Bett liege(außer es ist extrem saukalter Winter, dass ich es am Kopf merke, der ja nicht zugedeckt ist, aber den letzten Winter ging es eigentlich fast immer gekippt).

Sephigruen
02.04.2014, 20:26
Wenn die wirklich versuchen, dies zu singen. Erfreue dich daran. Wer kann schon behaupten, Kinder kennen so etwas.
Sonst hört man fast doch nur noch Assi-Kinder rumbläken ^^

Ob sie wissen, was es ist, weiß ich nicht, aber diese eine Stelle kennen sie wohl irgendwo her. Aber ja, sie sind verhältnismäßig erträglich, schreien wenigstens unartikuliert, als würden sie gebraten und keine Schimpfworte, die ich nie in den Mund nehmen würde.

Daen vom Clan
02.04.2014, 22:32
Zumindest gekippt hab ich das Fenster so gut immer immer. Damit ich die Vögelchen draußen höre [und die Nachbarskinder, die sich einbilden, sie könnten die Arie der Königin der Nacht singen ... °~°] und Grillgeruch mag ich auch :D Wir grillen am Samstag wieder.

Holy mother of god, welche Kinder habt ihr denn bei euch in der Nachbarschaft?
Die Kinder die ich heutzutage kennen, würden och nicht einmal wissen was eine Arie ist...! :D

Grillen: Ich liebe Grillen!
Ich habe mir ein ttoal schmuckloses, jedoch geniales Kochbuch aus den USA importiert, dort drinnen finden sich geile Marinaden, Rubs und even Rezepte für eigenes Ketchup und Dergleichen, einfach genial!
Meine Lieblingsmarinaden derzeit sind immer noch Sweet Sesame Soy auf Schweinefleisch und eine fruchtige Orangen/Zitronen/Limonen- Marinade auf Pute! *sabber*

Und wir haben mittlerweile einen richtig großen Grill. ^^

Sephigruen
02.04.2014, 23:00
Ja, es hätte schlimmer sein können. Sie hätten laut irgendwelchen Hip Hop von ihren iPhones abspielen können ^^;

Bei uns wird ganz traditionell gegrillt mit Thüringer Bratwurst ♥ und Hackklopsen und Steaks. Und Kartoffelsalat, der beste vonner Welt, wie ich mir hab sagen lassen.

Dizzy
03.04.2014, 07:37
Grillen: Ich liebe Grillen!
Ich habe mir ein ttoal schmuckloses, jedoch geniales Kochbuch aus den USA importiert, dort drinnen finden sich geile Marinaden, Rubs und even Rezepte für eigenes Ketchup und Dergleichen, einfach genial!
Meine Lieblingsmarinaden derzeit sind immer noch Sweet Sesame Soy auf Schweinefleisch und eine fruchtige Orangen/Zitronen/Limonen- Marinade auf Pute! *sabber*

Und wir haben mittlerweile einen richtig großen Grill. ^^

Oh yeah! Die Marinaden in dem Buch sind einfach geil!

Grillen ist seit diesem Jahr auch ein größeres Thema bei uns :) - Endlich einen Garten und zum Geburtstag gab es von meinen Liebsten auch den passenden Grill dazu + Kochbuch + Grillbesteck + Kohlen etc. :D Also rundum Sorglospaket.

T.U.F.K.A.S.
03.04.2014, 08:30
Ich freu mich schon wenn ich wieder im Saarland bin für ein Wochenende: Grillen mit 'nem Standardkohlegrill ist zwar schön und gut. Aber nichts - NICHTS - geht über überdick in Marinade ersoffenes Grillfleisch von 'nem schön abgefuckten Schwenkgrill.

Sabaku
03.04.2014, 11:52
Ich grille heute zum Mittagessen - jawoll!

Caro
03.04.2014, 12:03
Woah, ihr seid alle komisch. Ich werde jetzt zwar vermutlich gleich meines Amtes enthoben, aber ich mag Grillfleisch überhaupt nicht. Ich bin aber sowieso nicht so der Fleischesser. Mit Salaten und Kräuterbutterbaguette kriegt man mich aber immer rum :D Vielleicht bin ich dem Grillen auch etwas voreingenommener, seit unsere Nachbarn einen Smoker besitzen und jedes Mal, wenn ein Sonnenstrahl durch die Wolken dringt, das Teil anschmeißen und räuchern. Nachts wird dann auch mal mit Taschenlampe im Mund gegrillt. Deutsch halt.

So, ich bin gerade auf Arbeit, schreibe an einem Fragebogen für unsere neuen Masseurinnen, die gerade ausgebildet wurden und mache damit zum ersten Mal etwas, wofür ich in meinem Studium ausgebildet wurde :hehe: Aber meinen Büroausblick will ich kurz mit euch teilen:

20143

/Angebermodus

Sabaku
03.04.2014, 12:04
Boah Kräuterbutter ist voll lecker.
Darf ich heute nicht vergessen:O

Layana
04.04.2014, 06:38
Ich hab auch voll Bock auf grillen! Bin leider dieses Jahr noch nicht dazu gekommen, aber der Sommer ist ja noch lang!
Kräuterbutter ess ich am liebsten selbst gemachte. Vielleicht mach ich auch diesen Sommer auf dem BMT mal welche :).

Byder
04.04.2014, 11:37
Ich bin kurz nach ner Grillsession krank geworden und konnte ne Woche nichts essen. Mein Körper hat den logischen Schluss gefasst, dass es vom Grillfleisch sein müsse und entschied sich daher, mir für 4 Monate den Appetit auf Fleisch zu nehmen. Ich werd mich hüten, in der nächsten Zeit zu grillen. :p

Sabaku
04.04.2014, 11:43
Hab gestern lecker Steak gegessen und werde heute Freiluftkünstler spielen! Besser geht nicht :D

Sephigruen
04.04.2014, 11:45
Bei uns hat die Sonne sich schon wieder verabschiedet und der wolkenverhangene Himmel deprimiert mich. u_u Aber ich sollte eh aufräumen und das kann Stunden dauern (was man bei meinem kleinen Zimmer kaum vermutet hätte...)

Icetongue
04.04.2014, 11:47
Ich freue mich schon auf das Wochenende. Dann heisst es das graue Wetter geniessen und die Wohnung aufräumen. :A :A :A

Ben
05.04.2014, 22:44
Jap, ich hab heute auch mal meine ganze Wäsche neu geordnet. Erstaunlicherweise viele Sachen konnte ich nicht mal als mein Eigentum identifizieren. o_O
Was für eine WG Aussteuer, in dieser Hinsicht hat sich mein Auszug dort letztes Jahr (im Nachhinein) gelohnt.

Luthandorius2
06.04.2014, 00:30
Spielt gerade das Forum tatsächlich verrückt oder postet Gengar tatsächlich dauernd dasselbe und es wird sofort gelöscht - im Pixelthread? (Dann wundert es mich aber, warum er nicht gesperrt wird, wenn er dauernd dasselbe was gelöscht wurde neu postet). Wobei es ja eher wirkt, als würde er editieren und dann den editierten Post abschicken wollen, während der ursprüngliche Post gelöscht wurde - während er am Editieren war.

Recht amüsant, zu sehen, wie immer eine Zeile mehr dazukommt, bei den editierten bzw. neuen Versionen des Posts.

Sabaku
06.04.2014, 00:35
Spielt gerade das Forum tatsächlich verrückt oder postet Gengar tatsächlich dauernd dasselbe und es wird sofort gelöscht - im Pixelthread?

Ich hoffe damit können sich alle mal ein Bild darüber machen, wie gut Gengar sich an Regeln halten kann :rolleyes:

Icetongue
06.04.2014, 00:41
Er möchte keinen Stress, weigert sich allerdings sich an eine einfache Anweisung zu halten.~~~

Gengar
06.04.2014, 00:41
Ich hoffe damit können sich alle mal ein Bild darüber machen, wie gut Gengar sich an Regeln halten kann :rolleyes:

können wir auch einfach Frieden schließen uns uns nicht mehr bekriegen?

ich hab ja was gepixelt.

wenns nicht gut war sag warum. Nicht wegjagen weil du mich nicht leiden kannst. Ich will ja besser werden und so wird das halt nix. :(

Sabaku
06.04.2014, 01:06
Welche Sprache sprichst du eigentlich? Ich will weder Pixeleien von dir haben noch ellenlage bekundungen in dem Thread lesen. Ich will dass du da wegbleibst und jetzt steht da eine Wall of Text um deren Löschung ich mehr als dringend bitte, weil das nichts und rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Mal ne ganz dumme Frage: Wie viel Posts muss man eigentlich spammen, bis man gesperrt wird? Ich dachte das Atelier wollte an Strenge zulegen? Mir steht es mittlerweile bis hier, vor allem wenn man BlackRose zuhört wie sie mitzählt wie viele Beiträge sie von Gengar in der Zwischenzeit aus dem Pixelthread entfernt hat.

11 waren es übrigens. 11. In Buchstaben: Elf. Nachdem ich gesagt habe: "Ich will keinen einzigen Post mehr von dir sehen". Nachdem Moderatoren gesagt haben "Kein einziger Post mehr von dir".

Warum ich dass hier schreibe? Weil ich da gerne Meinungen zu hören möchte. Von mehreren Seiten. Weils echt nicht in mein Hirn geht, wie sowas eigentlich passieren kann, ernsthaft.

Sölf
06.04.2014, 01:12
Vom pixeln mal abgesehen gehts einfach darum, dass du IMMER das letzte Wort haben musst. Ernsthaft, die "Diskussionen" mit dir laufen immer, wenn auch leicht überspitzt dargestellt, nach diesem Schema ab:

Jemand: "Poste bitte nicht mehr."
Du: "Okay, ich poste nicht mehr."
Jemand: "Ich hab gesagt du sollst nicht mehr posten."
Du: "Ja ich poste doch auch nicht mehr! D:"
Jemand: "Omg hörst du mal auf zu posten, sonst bann ich dich gleich?!"
Du: "DAS FORUM HASST MICH!!!"

Ich mein, dir wird gesagt, du sollt nicht mehr posten. Dann tu doch einfach genau das und poste nicht mehr - und verfass nicht wieder einen Post in dem du sagst, dass du jetzt nicht mehr postet. Das ist überflüssig und - selbst wenn es ungewollt ist - provoziert die Leute. Weil es einfach so aussieht als ob du die Bitten und Aufforderungen bewusst ignorierst.

Und ganz ehrlich, nenn mich nen Arsch, aber hier soll doch angeblich härter durchgegriffen werden. Imo hast du mit mittlerweile über 400 Posts hier genug Zeit verbracht um nicht ständig nen Freifahrtsschein zu bekommen.

Gengar
06.04.2014, 01:15
Welche Sprache sprichst du eigentlich? Ich will weder Pixeleien von dir haben noch ellenlage bekundungen in dem Thread lesen. Ich will dass du da wegbleibst und jetzt steht da eine Wall of Text um deren Löschung ich mehr als dringend bitte, weil das nichts und rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Mal ne ganz dumme Frage: Wie viel Posts muss man eigentlich spammen, bis man gesperrt wird? Ich dachte das Atelier wollte an Strenge zulegen? Mir steht es mittlerweile bis hier, vor allem wenn man BlackRose zuhört wie sie mitzählt wie viele Beiträge sie von Gengar in der Zwischenzeit aus dem Pixelthread entfernt hat.

11 waren es übrigens. 11. In Buchstaben: Elf. Nachdem ich gesagt habe: "Ich will keinen einzigen Post mehr von dir sehen". Nachdem Moderatoren gesagt haben "Kein einziger Post mehr von dir".

Warum ich dass hier schreibe? Weil ich da gerne Meinungen zu hören möchte. Von mehreren Seiten. Weils echt nicht in mein Hirn geht, wie sowas eigentlich passieren kann, ernsthaft.

Lass uns doch einfach nicht mehr streiten.Ich will gar nicht mit dir streiten, das hat doch keinen Sinn.

Sölf nein ich nenn dich nicht Arsch. Warum soll ich das auch tun? Es ist deine Meinung.Die darf jeder haben und keiner soll dafür verurteilt werden.

Naja, viellt. gehe ich lieber schlafen und lasse das Forum für heut hinter mir...............

Daen vom Clan
06.04.2014, 01:17
Gengar wurde von mir auf seine Provokationen per PN angeschrieben - grade auf seinen Drang immer das letzte Wort haben zu müssen.
Wir werden sehen ob das fruchtet. Sollte dies nicht der Fall sein wird es wieder einen Bann geben, um des Forenfrieden willens.

JEDOCH muss ich zusätzlich auch euch alle bitten die Sache nicht immer hochkochen zu lassen und nicht auf jede Provokation einzugehen.
Gengar hat nun einen Katalog von mir erhalten der seinen Provokationsspielraum ebenfalls massiv einschränkt.
Also lasst uns nun um Himmels Willen das Thema jetzt beenden und mit normalen Topics weitermachen.

Caro
06.04.2014, 01:21

Ich möchte darum bitten, das zu lassen. Es wäre super, wenn ihr nicht auch noch diesen Thread mit der Diskussion über Gengar vollschreibt. Ich weiß, dass der Bedarf dazu da ist, aber trotzdem möchte ich euch darum bitten. Vielen, vielen Dank.

Katii
06.04.2014, 01:23
mhhh also hab ich schon gesagt wie toll das Buch ist was bei der Physical Imperial von TES:O dabei lag? :O... das hat richtige lederbänder dran und dann noch so ein rotes band fürs lesezeichen und das cover ist glaube auch aus leder gemacht .... und so schön bebildert und geschrieben mit Karten vorne und hinten... kurz gesagt Ich liebe es :D

Daen vom Clan
06.04.2014, 01:25
Was ist in dem Buch drin?
Die Hintergrundinfos aus den Reichen oder Völkern?
Weil mich das massiv bei TESO gestört hat, dass ich einfach in die Welt geworfen wurde und null Hintergründe hatte. ^^

Katii
06.04.2014, 01:27
Es ist quasi ein richtiges Buch, habe noch nicht drin gelesen kam noch nicht dazu aber es ist ein Reiseführer, der von einer Figur im Elder Scrolls Universum geschrieben wurde... also quasi ein Buch das auch dein Charakter besitzen könnte :D

und ja über die Völker und Gegenden und Kreaturen, mit wunderschönen Artworks

Daen vom Clan
06.04.2014, 01:29
Das erinnert mich an die Booklets der Nordlandtrilogie. :D
Da waren auch immer kleine Ingame-Geschichten in Form von Tagebüchern drin die zwischen den Zeilen tolle Secrets versteckt hatten, also Orte, die man mal aufsuchen sollte und Hinweise auf erste Quests.

Gengar
06.04.2014, 01:34
das 1. richtige Buch was ich gelesen hab war Herr der Ringe :D besser als der Film find ich^^

Katii
06.04.2014, 01:38
Das erinnert mich an die Booklets der Nordlandtrilogie. :D
Da waren auch immer kleine Ingame-Geschichten in Form von Tagebüchern drin die zwischen den Zeilen tolle Secrets versteckt hatten, also Orte, die man mal aufsuchen sollte und Hinweise auf erste Quests.

Ich weiß (naja zumindest bei Sternenschweif, die anderen beiden hatte ich nie mit Handbuch bzw. Riva nur Ingame) die waren so toll.... ich hab die auch immer gerne wiederholt gelesen. Leider hab ich das Spiel irgendwann mal ner Klassenkamaradin ausgeliehen, Spiele bekam ich wohl zurück, nicht aber das Handbuch ;/.

American McGees Alice, der erste Teil kam auch mit solchen Geschichten im Handbuch. Lands of Lore hatte ich auch solche geschichten die kamen mit nem Extra heft. Und Ultima 9 hatte auch so schöne Handbücher.... hach ja ich vermisse die Zeit der Handbücher, hat teilweise echt Spaß gemacht, die zu lesen.

Sölf
06.04.2014, 01:41
Damals, als es noch Beschreibungen mit Hintergrund Stories gab.

:(

Daen vom Clan
06.04.2014, 01:44
das 1. richtige Buch was ich gelesen hab war Herr der Ringe :D besser als der Film find ich^^

Ich muss sagen dass ich die Filme besser fand. ^^
Herr der Ringe war mir als Buch viel zu langatmig, obschon ich gute und ausführliche Beschreibungen eigentlich mag. Aber hier wirkte es viel zu langgezogen und als Informationsquelle irgendwie nicht hilfreich oder inspirirend... :

katiii: Ich habe die gesamte Nordlandtrilogie sogar noch als Original in unserem Spieleregal stehen - mit Handbuch, Anleitung und staubiger Hülle. ;)

Gengar
06.04.2014, 02:01
Hast du es auf Englisch oder Deutsch gelesen?:D

fedprod
06.04.2014, 04:51
Damals, als es noch Beschreibungen mit Hintergrund Stories gab.

:(
Hach ja, damals als die welt noch nicht "elektonisch assimiliert" war *In den Alten Ultima Büchern wälz und in Erinnerungen schwelg* =)
Zur Nordlandtrilogie hatte ich leider nur die Billigvariante wo alles nur in PDF-Form auf CD war (80mb+ einzelne PDFs, ich erinnere mich wie mein Rechner damals beim lesen ächzte xD. Leider sind die CDs ist verschütt gegangen, aber GoG sei dank hab ich wieder alle Teile auf deutsch ^^"
Aber naja, die Regelbücher hatte ich alle ja eh schon vom PvP Spielen :D

BDraw
06.04.2014, 14:31
Ich muss sagen dass ich die Filme besser fand. ^^
Herr der Ringe war mir als Buch viel zu langatmig, obschon ich gute und ausführliche Beschreibungen eigentlich mag. Aber hier wirkte es viel zu langgezogen und als Informationsquelle irgendwie nicht hilfreich oder inspirirend...

Ohh ja :|
Ich hatte vor einer Weile The Hobbit gelesen, und fand das Buch super. Daraufhin hatte wollt eich der "Hauptreihe" mal eine Chance geben, aber ich komme einfach nicht über die erste Hälfte von Band 1 hinaus. Das Worldbuilding ist ja schön und gut, aber ich will wissen, wie die Handlung weitergeht und keine Details über... was weiß ich, die Beinbehaarung von Hobbits oder die Bartmode bei Zwergen. ._.

Sabaku
06.04.2014, 21:15
Woaaaaaaah shit. Ich kucke gerade den besten Film der Welt. Space Pirate Captain Harlock. Ich muss unbedingt den Anime nachholen :hehe:

Icetongue
06.04.2014, 21:40
WHOA JUNGE DIE KANONEN UND LASER HOLY SHIT HOLY SHIT HOLY SHIT HOLY SHIT HOLY SHIT HOLY SHIT HOLY SHIT HOLY SHIT HOLY SHIT HOLY SHIT

höchst sugoi

csg
06.04.2014, 21:57
BOAH WTF JUPITER KANONE OMG? Unglaublicher cooler Film ey :A

Captain Harlock avatar-wochen, ne? bin dabei.

fedprod
06.04.2014, 22:51
Es kann nur eine Version geben :)

Sabaku
06.04.2014, 22:52
Ich find den neuen aber echt viel schnuckeliger :(