Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #73 - Frühlingserwachen
Wenn du was leckeres da hast würde ich mir was kochen, lecker Nudeln oder ein kleiner Auflauf gehen doch immer :)
Besser irgendwas das schnell geht...
hab noch Mett und Gemüse da.. ich brat mir Burger~
Ihr erinnert mich daran, dass ich wieder Pesto kaufen muss. Letztens mal ausprobiert als es im Angebot war und sofort verliebt. Es geht fix - man braucht ja praktisch nur die Nudeln kochen - und ist auch gar nicht so teuer, wenn man sich überlegt, dass ein so ein Glas dann auch mehrere Mahlzeiten hält.
Jetzt ist bloß die Frage, ob es rotes oder grünes Pesto wird. Beides ist genial. <3
Was aber auch schnell geht und lecker ist, sind Pizzabrötchen. So im Stil von Aufbackbrötchen aufschneiden, mit allem möglichen belegen und 10 Minuten in den Ofen. Auch nicht die hohe Kunst der Küche, aber super für faule Tage.
Absgnmfh
30.04.2014, 23:35
Rührei!! <3
Pfanne heiß, Eier mit Milch & evtl. ein wenig Mehl und ab geht's.
Beste, vor allem wenn man sich vorher Schinken oder Salami in der Pfanne knusprig brät.
Mhhm.
Guten nabend :) Lange nicht mehr gesehn huh ... hurrhurr
@Cynder: Willkommen zurück!
Woa, in den Mai rein feiern ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Hatte dennoch ne gute Zeit in der Hütte.
Mein Arbeitsbeginn verschiebt sich nun doch auf frühestens nächste /übernächste Woche wegen dem fehlenden Führungszeugnis.
Stört mich aber nicht, wird früh genug ernst^^.
Wie habt ihr in den Mai reingefeiert, bzw wie nutzt ihr den Feiertag?
Wie habt ihr in den Mai reingefeiert, bzw wie nutzt ihr den Feiertag?
Zählt "die Nacht mit editieren totschlagen" als feiern? xD
Und nachher wird noch ein Kurzprojekt gespielt das vgperson gerade erst übersetzt hat: LiEat (http://vgperson.com/games/lieat.htm)
Also nichts besonderes :D
In den Mai feiern war mal wieder n bischen abends Solo saufen und was nettes Spielen..
Mal so ne andere Sache. Ich hab mir vorhin nach gefühlt 100 Jahren mal wieder n Deutschen Youtuber angeschaut... Warum sind die alle so Abo/Like geil? Und das gegenseitige mit dem Kopf im Hintern stecken wirkt auch irgendwie etwas komisch. Hab das bei nem internationalen Kanal noch nie gesehen o,o Ist das alles eine Riesen Inzest Familie oder was ist da los? Hilfe ich will das verstehen.
@Seaths:
Vielleicht, weil sie sich auf diese Zahlen was einbilden? Irgendwoher bezieht ja jeder Mensch sein Selbstwert. Daher finde ich das gar nicht so schlimm.
Ich will nicht sagen, dass ich die deutsche Szene besonders gut kenne. Meine bescheidene Meinung:
Bislang gefällt mir von den ganzen deutschen Youtubern nur Juliensblog. Und selbst er läuft Gefahr sich zu wiederholen und dadurch unlustig zu werden.
Coldmirror ist mir zu aggro und regt sich über Banaliäten auf, die mir nicht mal einfallen würden.
LeFloid hampelt zu sehr vor der Cam rum, Iblali find ich einfach nur unlustig. Die Aussenseiter fand ich nur wegen "dem Hater" gut.
Dennoch scheint es den Nerv der Zeit / unserer Jugend zu treffen, sonst hätten diese Leute nicht so enorm viele Klicks.
Vielleicht, weil sie sich auf diese Zahlen was einbilden?
Oder weil sie hoffen ganz groß zu werden damit sie von youtube leben können? Wobei ständiges betteln nach Abos dafür wirklich der falsche Weg ist.
Dennoch scheint es den Nerv der Zeit / unserer Jugend zu treffen, sonst hätten diese Leute nicht so enorm viele Klicks.
Sonst hätte PewDiePie vermutlich auch nicht solch eine Masse an Abonnenten. Keine Ahnung wie man diese Videos unterhaltsam finden kann, persönlich empfind ich den Kommentarstil jedenfalls als extrem nervig. Da ist es auch egal das er für gute Zwecke Geld sammelt.
Mhhh irgendwie ist mir nach Final Fantasy VI spielen, weiß auch nicht wieso.
https://www.youtube.com/watch?v=3Wu9DnbzB8g
Da ist es auch egal das er für gute Zwecke Geld sammelt.
Nö, eigentlich nicht. Man sollte es eher so sehen: Bei der ganzen Scheiße kommt wenigstens noch was positives bei rum. Und "was positives" ist in dem Fall eine Zahl mit vieeelen Nullen.
Besser als Lets Player, die ihre Abonnenten in Streams um Geld anbetteln("Aber ich brauch diese Soundanlage! Oder diese Gamermaus! Oder dieses neue Headset!").
Man kann PewdiePie unlustig oder nervig finden, aber dass er was anständiges mit seinem Ruhm anfängt kann man ihm nicht absprechen.
LeFloid und seine ShortNews sind eigentlich gar nicht mal so uninteressant. Was mich persönlich ein wenig beunruhigt ist seine immer etwas überschwängliche Attitüde, wenn es darum geht seine Zuschauer gegen irgendetwas aufzuhetzen ("Internet, do your thing!"). Wenn das mal den falschen trifft, will ich nicht in seiner Haut stecken :P
LeFloid und seine ShortNews sind eigentlich gar nicht mal so uninteressant. Was mich persönlich ein wenig beunruhigt ist seine immer etwas überschwängliche Attitüde, wenn es darum geht seine Zuschauer gegen irgendetwas aufzuhetzen ("Internet, do your thing!"). Wenn das mal den falschen trifft, will ich nicht in seiner Haut stecken :P
Ach ja LeFloid. Am liebsten würd ich diesen Kollegen in einen Lavasee schubsen und dabei burn baby burn laufen lassen...
Seine News ist Einseitiger Bullshit der vor 2 Wochen Aktuell war und er hetzt seine 1-14 Jährigen Zuschauer auf. Außerdem ist der Kerl so Links man könnte meinen er wäre auf Woodstock gezeugt worden.. und über das übertriebene Nutzen von Mems und seine einfach besch....eidenene Art ist auch noch etwas wofür man ihn grün und blau schlagen könnt... Und dann ist da noch dieses MediaKraft ding wo man anscheinend sein muss um auf Youtube in Deutschland Fame zu werden. Und als ich letztens von irgendwem hören musste "Der Verteidigt und Gamer" wollt ich mich aufknüpfen. Mir ist neu das alle "Gamer" eine Gemeinschaft sind. Und wenn sich da jemand hinstellt und einfach meint für alle ein Gesicht zu stellen dann sollte er die anderen wenigstens mal fragen anstatt sich von seinen Kids einen flöten zu lassen.
Gosh ich hab wieder voll den Zorn auf den..
Gleich mal nutzen um ne Leinwand vollzusaun.
Eh...soweit ich weiß Engagiert sich LeFloid im Sozialen Bereich -z.B. gegen Mobbing - und ist gar nicht mal so auf den Kopf gefallen. Und dass er es als Leidenschaftlicher Videospieler nicht lustig findet, wenn mal wieder eine Killerspieldiskussion am Laufen ist, das hat ja wirklich nichts damit zu tun, dass andere Leute Videospieler in Schubladen stecken.
Und dass seine "News" nicht die 8 Uhr Nachrichten sind, muss ich glaube ich nicht extra erwähnen. Er erwähnt Themen die ihm wichtig sind. Und seinen Zuschauern. Die mir persönlich weitaus angenehmer in Erinnerungen sind, als plärrende Gronkhgören.
Icetongue
01.05.2014, 19:13
Das ist einer der Gründe warum man sich als Konsument solcher Videos immer im Klaren sein sollte, dass man Meinungen anderer Leute nicht ungefragt annehmen sollte. Ich find das Konzept gut, News für Jugendliche etc. zugänglicher bzw. interessanter zu gestalten völlig in Ordnung, aber solche Sachen wie "das ist furchtbar, Internet do your thing Vergeltungsschlag ahoy!" müssen echt nicht sein.
Eh...soweit ich weiß Engagiert sich LeFloid im Sozialen Bereich -z.B. gegen Mobbing - und ist gar nicht mal so auf den Kopf gefallen. Und dass er es als Leidenschaftlicher Videospieler nicht lustig findet, wenn mal wieder eine Killerspieldiskussion am Laufen ist, das hat ja wirklich nichts damit zu tun, dass andere Leute Videospieler in Schubladen stecken.
Videospieler.. da ist es schon wieder.. was noch? Fernseher? Bücherleser? Warum muss man immer alles einordnen? Aber das ist ein andere Topic.
Nochmal zu meiner Ursprungsfrage zurück..
Warum verweisen die Deutschen YouTuber alle aufeinander als wären sie dazu verpflichtet? In keinem anderen Land hab ich das bisher gesehen außer man hat ein Feature gemacht. Wenn man sich gegenseitig den Speichel leckt und dann noch während seiner Videos auf andere zeigt hilft das keinem.. können die nicht alleine laufen?
Videospieler.. da ist es schon wieder.. was noch? Fernseher? Bücherleser? Warum muss man immer alles einordnen?
Also irgendeinen Namen muss das Kind ja haben :D Das schlechte dahinter ist doch das Klischee und nicht die Bezeichnung. Ich meine, jemand der Videospiele spielt, ist halt ein Videospieler. Der ist dann nicht zwangsläufig dick, oder ungewaschen, oder sozial Zurückgeblieben, er ist Videospieler.
Seh hinter Labels kein Problem, nur hinter Leuten, die dahinter sofort bestimmte Attribute vermuten. Wie würdest du die Leute denn sonst gruppieren und zusammenpassen? Oder würdest du statt "MMXler" zu sagen, jeden User in diesem Forenverband persönlich beim Namen nennen?
pps: Erstmal wieder was arbeiten. Und essen. Boah, ich hatte heute Mittag übrigens die geilsten Schinkennudeln meines Lebens.
Aber zu deiner Ursprungsfrage zurück: Warum dürfen Deutsche YouTuber nicht gegenseitig aufeinander verweisen? Die werden sich kennen, von Webvideopreisverleihen, weil sie nebeneinander wohnen oder von gemeinsamen Projekten. Finde ich besser als eigenbrötlerisches Konkurenz denken.
Aber kann man nicht Solo was machen und hin und wieder mal n Feature? Ich hab mir mal diesen MrTrashbag oder so gegeben und das was er da abzieht ist ich nenn es mal Fremd-Eier-kraulen wie William Johnson (der macht ja etwa das selbe) Kaum Eigenleistung und dafür Views einheimsen.. Und Ähnlich machen das auch viele andere.. bis auf die Lets Player weil das eigentlich die wohl billigste Art ist viel Geld zu scheffeln. Anstatt ne anständige Review zu schneiden oder einfach einmal die Woche live stream. Nein stattdessen 30 Minuten Täglich Youtube mit DayZ vollmüllen. Wird man als "Videospieler" jetzt etwa von Lets Plays dominiert oder was? Warum gibt es sowas? Was ist aus den Gameplay Livestreams geworden?
Luthandorius2
01.05.2014, 19:36
Dieser LeFloid ist echt schlecht. Wollte grad auf YouTube nach was anderem gucken und da war irgendso ein Video von "kreuz.net ist zurück" von diesem Kerl. Kannte ihn vorher noch gar nicht. Aber lustig, dass er auch nur einer von denen ist, die so verkrampft versuchen einen auf lustig zu machen - es aber nicht sind. Die sollten alle mal Unterricht bei Jon Lajoie nehmen, da könnten sie mal lernen, wie man unterhaltsame Videos macht. :D
Edit:
LeFloid hampelt zu sehr vor der Cam rum
Und genau das ist mir direkt nach 1 Minute aufgefallen. Genau das was ich damit meine, dass er versucht krampfhaft lustig zu wirken(ne andere Absicht kann ich mir mit diesem Rumgehampele nicht erklären).
bis auf die Lets Player weil das eigentlich die wohl billigste Art ist viel Geld zu scheffeln.
Bloß weil man Let's Plays macht kann man damit noch lange nicht massig Geld verdienen. Man muss schon ne bestimmte Art haben die auch unerhaltsam ist...oder halt mit Beschimpfungen und allen möglichen sexuellen Anspielungen um sich werfen...
Außerdem besteht ein LP nicht nur daraus was aufzunehmen und dann einfach so hochzuladen. Kann man natürlich machen, aber unterhaltsam ist das eher selten, vor allem wenn der Spieler stundenlang nur planlos umherirrt.
Bloß weil man Let's Plays macht kann man damit noch lange nicht massig Geld verdienen. Man muss schon ne bestimmte Art haben die auch unerhaltsam ist...oder halt mit Beschimpfungen und allen möglichen sexuellen Anspielungen um sich werfen...
Außerdem besteht ein LP nicht nur daraus was aufzunehmen und dann einfach so hochzuladen. Kann man natürlich machen, aber unterhaltsam ist das eher selten, vor allem wenn der Spieler stundenlang nur planlos umherirrt.
Naja eigentlich macht man damit viel Geld. Stell dir das mal so vor. Youtube Zahlt pro gesehene Minute 0,5 cent. 20-30 Minuten 3x Täglich. etwa 20.000 views pro Video für grade mal 30 Minuten Zeitaufwand am tag. In ein Mikro Labern kann ich auch während ich spiele.
Icetongue
01.05.2014, 20:32
Lowtax, rette diese LP-Diskussion!
https://www.youtube.com/watch?v=vkZhxokBtGM
https://www.youtube.com/watch?v=F9II_cq01hY
Slowbeef, du auch!
https://www.youtube.com/watch?v=tO9tSJR1Zvc
Naja eigentlich macht man damit viel Geld. Stell dir das mal so vor. Youtube Zahlt pro gesehene Minute 0,5 cent. 20-30 Minuten 3x Täglich. etwa 20.000 views pro Video für grade mal 30 Minuten Zeitaufwand am tag. In ein Mikro Labern kann ich auch während ich spiele.
Die Views musst du aber erstmal bekommen (und hoffen das die Zuschauer keinen Adblocker verwenden) und von alleine kommen die Abonnenten nun auch nicht, außer du hast schon solch eine Masse angesammelt das du abgesehen von den Videos nicht mehr viel tun musst.
Und nein, das sind nicht nur 30 Minuten Zeitaufwand pro Tag, außer du machst es dir wirklich einfach. Zum einen wäre es sinnvoll Material für mehrere Episoden auf einmal anzuhäufen, dann muss das alles editiert, eventuell auch geschnitten werden. Vielleicht willst du dann auch noch eigene Thumbnails machen um aus der Masse herauszustechen. Dann musst du auch noch hoffen das dir Youtube nicht lauter Copyright-Warnungen um die Ohren haut etc...
@Icetongue
Ich habe schon lange kein solch gruseliges grauenhaftes Horrorspiel mehr gesehen :p
Brückentag im Büro....ich könnte schwören, ich hätte eben einen Mitarbeiter gesehen. Das wird heute ein sehr angenehmer Arbeitstag.
Sperlingsprinz
02.05.2014, 12:41
Ich hab schon Feierabend, Gleitzeit ftw! :3
Ich nicht. Virenscanner muss überall ausgetauscht werden. :(
Naja eigentlich macht man damit viel Geld. [...] In ein Mikro Labern kann ich auch während ich spiele. Dann mach das doch, hindert dich ja niemand daran. Wenn du dann in ca. zwei oder drei Monaten stinkreich bist, sitzt du abends in deinem gemütlichen Ohrensessel, hast einen guten Brandy am Glas, den du voller Vorfreud schwenkst, und denkst dir so: "Wow, zum Glück hat mich fernQ animiert, das durchzuziehen. Vllt. schicke ich ihm einfach mal 10.000 Euro oder so."
1. Mai war gemütlich, habe mit Freunden gegrillt. Haben aber drinnen gegessen, weil es so geschüttet hat.
Gott, ich wurde gerade ne Stunde von Blogger getrollt. Wollte was auslagern, hat nicht geklappt wie geplant, Code wiederhergestellt -> nope, da sind Variablen nicht definiert. Wird nicht gespeichert. Viel Spaß mit deinem leerem Design.
Okay, wechsel ich zu meinem andern Blog der das selbe Design verwendet -> rüberkopiert -> nope, Variablen nicht definiert...
Äh...natürlich, der Blog bei dem es geht hat keine Fehler aber der andere schon? Das passiert übrigens auch wenn ich das gesamte Template kopiere o.O
Gut, hab das Template in ein Dokument verfrachtet, alles auf Standard zurückgestellt, alten Code rüberkopiert...und plötzlich gibs keine Fehler?
Das macht doch überhaupt keinen Sinn -_-'
Nach halbem Jahr Widerstand hab ich mir am Freitag nun einen 3dS und Pokemon X gekauft. Musste mich heute ganz bewusst mit Freunden treffen um nicht das ganze Wochenende durchgenerdet zu haben.^^ Und so den ersten Eisbecher diesen Jahres gegessen.
Wie habt ihr euer Wochenende verbracht?
Pokemon X
Mein Beileid zum Fehlkauf. Aber mit dem 3DS kannst du Spaß haben, der hat einige gute Titel. Pokemon gehört leider (noch) nicht dazu.
Wie habt ihr euer Wochenende verbracht?
Mein Wochenende fing am Donnerstag an. Ich habe zu Freitag bei der Freundin übernachtet und ein paar Filme mit ihr geschaut, zuhause dann viel geputzt, Hausarbeit gemacht und sonst die Stunden vor der PS3 weggemäht. Und ein wenig gelesen.
Mein Beileid zum Fehlkauf.
Empfinde ich absolut nicht als Fehlkauf. Pokemon Y hat mir mehr Spaß gemacht als Weiß(2) oder Diamant damals. Ist auch das erste Spiel der Reihe wo ich Postgame betreibe. Aber Geschmäcker sind verschieden, ich wollte das nur sagen, damit Jehu nicht gleich von einer negativen Meinung voreingenommen ist. :D
Ansonsten habe ich mein Wochenende mit viel Alkohol und wenig Schlaf verbracht - Der Urlaub war mehr anstrengend als entspannend. :hehe:
DSA-Zocker
04.05.2014, 19:21
Mein Beileid zum Fehlkauf. Aber mit dem 3DS kannst du Spaß haben, der hat einige gute Titel. Pokemon gehört leider (noch) nicht dazu.
Hör mal auf, deine Meinung als Fakt hinzustellen, das ist ja furchtbar.
Ich fand Pokemon X und Y war seit der zweiten Generation (und den Remakes) mit Abstand das beste Pokemon.
Wochenende schon wieder vorbei ;-;
Hab irgendwie nur Dark Souls 2 gespielt. Naja ich hab jetzt etwa 200 pvp Kills das Wochenende gemacht und sehr viele Fanmails bekommen~
Einmal zu Pokemon. Ja das mit dem ganzen EV Training geht mir schon seit der 4ten Gen auf den Sack und der PvP Fokus kommt etwas zu spät oder?
3DS: Naja.. Nur Bravely Default war.. ok. Ansonsten nur Remakes wie Lyant Wars und Metal Gear Solid 3D waren wirklich was... und solange sie kein Zelda Majoras Mask Remake machen war es ein Fehlkauf.
Ist auch das erste Spiel der Reihe wo ich Postgame betreibe.
Definiere bitte Postgame. Also, trainierst du deine Pokemon noch im Kampfschloss hoch und kämpfst online und so?
Ich fand Pokemon X und Y war seit der zweiten Generation (und den Remakes) mit Abstand das beste Pokemon.
Optisch gebe ich dir recht, und YX hatte auch noch andere Stärken. Ein schlechtes Spiel ist es nicht, aber imo ein Grafik-Blender. SSHG fand ich besser.
Hab irgendwie nur Dark Souls 2 gespielt. Naja ich hab jetzt etwa 200 pvp Kills das Wochenende gemacht und sehr viele Fanmails bekommen~
Fanmails oder Fanmails? :hehe:
PvP Fokus kommt etwas zu spät oder?
Fokus lol. Keinerlei Verständigungsmöglichkeiten und ein grauenhaftes Set-up.
Was den 3DS angeht, habe ich momentan mit Inazuma Eleven 3 Team Oger viel Spaß, was ja sehr pokemonich ist. Aber da das viele als Kinderserie abstempeln, ist das sehr geschmacksabhängig. Ansonsten sind Dead or Alive Dimensions und vorallem Fire Emblem Awakening enorm geil. Kid Icarus habe ich noch nicht, soll es aber auch mehr als wert sein. Gibt auch noch allerhand weitere lohnenswerte Titel.
Fanmails oder Fanmails? :hehe:
Fanmails im Sinne von [[YOU FUCKING BASTARD!11 I WAS DRINKING FLASK AND YOU BACKSTABED ME! #+#?=§$% YOU!!]]
oder auch
[[Nice hax bitch]] (Nur weil ich ihn mit einem Hit etwa 1200 schaden gemacht hab)
Und meine Antwort auf alle
[[Git Gud and Learn2Play Welcome to Dark Souls]]
Fokus lol. Keinerlei Verständigungsmöglichkeiten und ein grauenhaftes Set-up.
Was den 3DS angeht, habe ich momentan mit Inazuma Eleven 3 Team Oger viel Spaß, was ja sehr pokemonich ist. Aber da das viele als Kinderserie abstempeln, ist das sehr geschmacksabhängig. Ansonsten sind Dead or Alive Dimensions und vorallem Fire Emblem Awakening enorm geil. Kid Icarus habe ich noch nicht, soll es aber auch mehr als wert sein. Gibt auch noch allerhand weitere lohnenswerte Titel.
Längstüberfälliger Spielbarer PvP jupp. Und wer will schon Quatschen wenn man jemanden seinen Hintern ins Gesicht drückt und dabei hämisch lacht während der andere Vernichtet wird.. obwohl Webcam wäre da doch ganz geil~
>Inazuma Eleven 3
>Dead or Alive Dimensions
>Fire Emblem Awakening
Klar Nintendo hat endlich was neues Gemacht anstatt alle 2 Jahre die selben Games etwas hübscher zu Releasen und es dann neu nennen. Oder mittlerweile In HD oder In 3D. Was ist nur passiert? ;-;
Kid Icarus war mit zu sehr Plattformer mit zu vielen Einflüssen.. ich hab die Serie nie gefeuert und kann diesen Griechischen Engel Stil überhaupt nicht feiern. Passt einfach nicht zusammen.
Ich könnt gleich mal auspacken und Nintendo in Grund und Boden Bashen weil sie es tatsächlich verdienen..
3DS: Naja.. Nur Bravely Default war.. ok. Ansonsten nur Remakes wie Lyant Wars und Metal Gear Solid 3D waren wirklich was... und solange sie kein Zelda Majoras Mask Remake machen war es ein Fehlkauf.
Bravely Default, Resident Evil: Revelations, Monster Hunter 3 Ultimate, Pokemon, Kingdom Hearts, Legend of Zelda, Fire Emblem, Virtue's Last Reward, Layton undundund. Der 3DS bietet einen Haufen toller Spiele, die alle ihr Geld wert sind. Wobei ich zugeben muss, dass ein Majoras Mask Remake super wäre.
Definiere bitte Postgame. Also, trainierst du deine Pokemon noch im Kampfschloss hoch und kämpfst online und so?
Shiny Hunting, Pokedex komplettieren, Onlinekämpfe mit Freunden wo wir uns dann Ideen für Teams geben, Onlinekämpfe gegen Fremde, die hoffentlich nicht nur mit Legendaries rumfurzen und diese Kampfvilla. Zugegeben: diese Sachen hat man auch in früheren Teilen machen können, aber Y schafft es das erste Mal, dass ich wirklich Bock auf das alles habe.
Ich könnt gleich mal auspacken und Nintendo in Grund und Boden Bashen weil sie es tatsächlich verdienen..
Dafür gibt es das Konsolenforum.
Dafür gibt es das Konsolenforum.
Ich weiß aber das dieses Forum voll mit Nintendoboys/girls ist. Daher lass ich das lieber..
Hast du Angst vor Leuten mit einer anderen Meinung? :hehe: Denn ich kann Nintendo im großen und ganzen ganz gut leiden, hat mir meine Kindheit schon gut versüßt.
La Cipolla
04.05.2014, 20:56
Durchziehen oder gleich die Klappe halten, würde ich sagen. :-O Aus halbgarer Provokation wird ja nicht mal mittelmäßige Unterhaltung. Wenn es schon nicht zu einer interessanten Diskussion kommen soll, dann doch bitte wenigstens den Grundstein für einen lustigen Flame War legen.
Hast du Angst vor Leuten mit einer anderen Meinung? :hehe: Denn ich kann Nintendo im großen und ganzen ganz gut leiden, hat mir meine Kindheit schon gut versüßt.
Naja alle heulen über Activison und CoD das da nie was passiert. Und Nintendo?
Ziehen immer hinterher und Releasen die selben Games für jede Konsole.
Wenn sie mal was neues machen würden.. verdammte Bauern die nur die Cashcow melken.
La Cipolla
04.05.2014, 21:01
Gibt doch genau so viele Leute, die genau deshalb über Nintendo heulen (aus denselben Gründen wie bei CoD). Ändert natürlich wie bei CoD nicht viel daran, dass der Großteil der Zielgruppe sehr zufrieden mit genau dem ist, was ich gut verstehen kann.
Kid Icarus war btw. endgeil. Alleine für den Humor und die Figuren. :A
Ich möchte euch gerne bitten, die Zickereien und anfangenden Streitgespräche nicht in der WG auszuhandeln sondern idealerweise per PN oder in den entsprechenden Threads und Foren. Das wäre sehr schön, weil das hier der coole und chillige Offtopic-Thread ist. :)
T.U.F.K.A.S.
04.05.2014, 21:03
Streitet mal lieber so:
http://asset-c.soup.io/asset/7214/3536_c64d.gif
Ich möchte euch gerne bitten, die Zickereien und anfangenden Streitgespräche nicht in der WG auszuhandeln sondern idealerweise per PN oder in den entsprechenden Threads und Foren. Das wäre sehr schön, weil das hier der coole und chillige Offtopic-Thread ist. :)
In wie fern war das Streiten? Ich hab nur was dargelegt was der Wahrheit nicht fern ist. Ist doch noch ne Diskussion oder?
Wenn nicht sagt mich bescheid ich hol dann die IP-Suchenden-Raketen aus dem Keller :DD
http://37.media.tumblr.com/235e1618217eefaa7a02b3cf79882de6/tumblr_mxejapoWJD1s28myqo1_500.gif
Jetzt ma zu den viel wichtigeren Dingen: Ich hab mir gerade halb die Hand kaputt gespielt bei Super Metroid wege diesem vermaledeiten Wall Jump. Der is ja schlimm der Wall Jump. Echt mal. Noch nie so ein furchtbares Wall Jump Timing gesehen.
Der Rest macht aber schon Spaß.
Luthandorius2
04.05.2014, 21:32
Na ja. Früher fand ich Nintendo auch cool. Aber mittlerweile spiel ich eh nur noch am PC und die interessant scheinenden Konsolenspiele bei denen ich ab und zu doch mal Lust krieg, mir ne Konsole zu kaufen - die sind meist für andere Konsolen und nicht für Konsolen vom Hersteller Nintendo.
In wie fern war das Streiten? Ich hab nur was dargelegt was der Wahrheit nicht fern ist. Ist doch noch ne Diskussion oder?
Wenn nicht sagt mich bescheid ich hol dann die IP-Suchenden-Raketen aus dem Keller :DD
Einfach drauf hören, die Konsolero Gespräche einstellen und das daraus resultierende Seelenheil genießen. Gibt viele Themen die zu ekelhaften Streitereien anstatt Diskussionen verkommen, Konsolenkrams ist so ein Thema. Der Fanboyism ist stark in uns.
http://37.media.tumblr.com/235e1618217eefaa7a02b3cf79882de6/tumblr_mxejapoWJD1s28myqo1_500.gif
Jetzt ma zu den viel wichtigeren Dingen: Ich hab mir gerade halb die Hand kaputt gespielt bei Super Metroid wege diesem vermaledeiten Wall Jump. Der is ja schlimm der Wall Jump. Echt mal. Noch nie so ein furchtbares Wall Jump Timing gesehen.
Der Rest macht aber schon Spaß.
Wall Jumps sind generell eine ganz schreckliche Sache. Ich hasse so ziemlich jede Wall Jump Passage in Mario 64 weil die Kamera einfach beschissen ist. Ich bin auch schwer am überlegen was mich mehr an vielen Spielen abfuckt... ich glaub es sind diese typischen Passagen in denen man über eine Schlucht springen soll, sich der Screen weiterbewegt und dann ein Gegner auftaucht und einen in eben jenes Loch stößt. Bestes Beispiel ist immer wieder Castlevania... und Ninja Gaiden :|.
Einfach drauf hören, die Konsolero Gespräche einstellen und das daraus resultierende Seelenheil genießen. Gibt viele Themen die zu ekelhaften Streitereien anstatt Diskussionen verkommen, Konsolenkrams ist so ein Thema. Der Fanboyism ist stark in uns.
Also soll ich jetzt einen nicht existenten Streit gestartet haben mit dem Nichtssinn angefangen hat?
Das ist mir zu hoch auf welcher Ebene der Existenz schwebt ihr? Amerika?
Also soll ich jetzt einen nicht existenten Streit gestartet haben mit dem Nichtssinn angefangen hat?
Das ist mir zu hoch auf welcher Ebene der Existenz schwebt ihr? Amerika?
Dein Ton ist wirklich nicht der Beste, das mal am Rande.
Aber ich erkläre dir nochmal gern was ich bereits dargelegt habe, scheint ja Bedarf zu bestehen.
Manche Themen, Konsolen gehören dazu, arten viel zu schnell in viel zu beschissene Streitereien aus. Wenn bereits Sätze fliegen wie:
dann ist es besser zu intervenieren, bevor irgendwer den Beißreflex in sich entdeckt.
Gespräche über Konsolen in einem gif zusammengefasst.
http://37.media.tumblr.com/453f42172c0f921553646c4bf5b67a8e/tumblr_mxxds0fV6e1s28myqo1_1280.gif
@Gendrek: Ich hab in Super Metroid ohne flax grade ne Stunde an einer Stelle versucht vier Walljumps am Stück zu schaffen, um den Spielverlauf weiter folgen zu können, und das liegt nicht daran, dass ich in Videospielen schlecht wäre. Das ist natürlich besonders geil, wenn man das Spiel gerade lets playt. Ich werde dazu jetzt einfach ne lustige Animation machen, die die Stunde zusammenfasst und den Leuten beizubringen, wie furchtbar furchtbar furchtbar Walljumps sind. In diesem Spiel. Und dann sind wir hoffentlich bald durch und können Golden Sun spielen, wo man dank rundenbasiertem KS die Aufmerksamkeitsspanne eines toten Karpfens haben und trotzdem gewinnen kann.
Jej
Dein Ton ist wirklich nicht der Beste, das mal am Rande.
Aber ich erkläre dir nochmal gern was ich bereits dargelegt habe, scheint ja Bedarf zu bestehen.
Einfach nicht so eng sehen o,o
Locker und Flockig wie ne Wolke sein dann passt das schon.
Naja ich dacht wir habe hier ne kleine Diskussion runde bevor man sich in die falle haut.
So ein kleiner Kommi macht doch nicht gleich sauer oder? Ich glaub mal nicht das hier jemand unter 12 Facerollt und versucht mich zu Flamen weil ich was böses gegen ihren Liebling gesagt hab. War doch bis jetzt ganz friedlich hier oder? Wenn was passiert wäre hätten wir schon Polizei gerufen oder mit nem Gartenschlauch rum gespritzt.
Also ist alles Easy zwischen uns oder wollen wir das vor der Tür bei Romantischen Mondlicht und einem Netten Abendessen mit eventueller Chance das was an der Tür läuft klären? Ich bring auch nen guten Wein mit :3
La Cipolla
04.05.2014, 22:41
Wenn du willst, dass etwas "locker" läuft, provozierst du ganz einfach gar nicht erst; denn sonst bist eindeutig du "Schuld", nicht irgendwelche Leute, die darauf angesprungen sind. Und du kannst noch so oft sagen, dass du Dinge "easy" angehen willst - solang es dir nicht gelingt, diese Intention frei von Provokationen auszudrücken, ist sie überhaupt gar nichts wert und nur eine weitere Grundlage für Stress. Direkt "Fick dich!" zu sagen ist ähnlich destruktiv und stressig wie provokant "Alles cool!" zu sagen.
Icetongue
04.05.2014, 22:47
https://31.media.tumblr.com/ecaa17a878eb865312f4b2e2ab2605d1/tumblr_n493hsOWv81rw1wnno1_400.gif
T.U.F.K.A.S.
04.05.2014, 22:48
"Fick dich!"
Ficki-Ficki!
http://24.media.tumblr.com/5283eb7a40c2d086039e46dfb5956a4b/tumblr_mwfi3ymYUq1qzt7d8o1_500.gif
Um auch mal 'ne schöne Gif zu posten.
Woha wo kommt das jetzt her?
Bin ich jetzt ein Biter?
Na gut.. ich hol das Equipment.. :(
Mein Herz es ist Gebrochen.. vielen dank.. dabei.. ach egal..
;-:
-Hier sitzt Seaths. Verhasst, Ausgesetzt, Eigentümer seiner Schuhe. Möge er in Unruhe gammeln und mögen Ratten seinen Körper behausen. Persönliche Widmung: Bis dann WG.. unsere Zeit war kurz aber intensiv. Man sieht sich vielleicht auf der Straße und würdigt sich eines verhassten Blickes.. aber Unterhalt zahl ich nicht!
T.U.F.K.A.S.
04.05.2014, 22:54
Bis dann WG.
Seaths war ein okayer Poster und ein guter Mensch. Er war...er war einer von uns. Er war ein Mann, der die Natur liebte...und das Posten. Und als Poster hat er sämtliche Threads im MMX von den Spielvorstellungen bis zum Entwickler-Forum für XP/VX-Tools erforscht, sogar rauf bis in die "Ich bin neu hier!"-Postings. Er starb...er starb so wie viel junge Männer seiner Generation vor seiner Zeit. In deiner göttlichen Weisheit hast du ihn zu dir genommen, so wie die anderen jungen Männer in der Blüte ihres Lebens. In Khe Sanh und Lan Doc, in Hill 364. Diese jungen Männer gaben ihr Leben...so auch Seaths. Seaths, der das Posten liebte. Und jetzt...Seaths der Dritte (oder Zweite)...genau so wie es dein letzter Wunsch gewesen ist - jedenfalls vermuten wir das - übergeben wir nun deine sterblichen Überreste dem Schoß des Threadmülleimers, welchen du immer so geliebt hast.
Gute Nacht, süßer Prinz.
Erstmal schön Game Grumps reinwerfen und arbeiten (https://www.youtube.com/watch?v=3Vf-WXOTgUc). Das klingt weniger entspannend als es tatsächlich ist :D
Erstmal schön Game Grumps reinwerfen und arbeiten (https://www.youtube.com/watch?v=3Vf-WXOTgUc). Das klingt weniger entspannend als es tatsächlich ist :D
Also zum entspannen werf ich ja eher ne Folge des NoSleep Podcasts (http://www.thenosleeppodcast.com/) ein. Ein paar Horrorgeschichten vor dem Einschlafen sind perfekt :D
Icetongue
05.05.2014, 00:25
Also zum entspannen werf ich ja eher ne Folge des NoSleep Podcasts (http://www.thenosleeppodcast.com/) ein. Ein paar Horrorgeschichten vor dem Einschlafen sind perfekt :D
Ich wollte diesen Post liken, doch da wir nicht auf Facebook sind zitier ich ihn lieber.
Ich versuche gerade, mich für einen M.A. zu bewerben und komme mir wieder ein bisschen vor wie drei Jahre zurückversetzt, als ich mich nach B.A.-Studiengängen umgeschaut und vor lauter Fachbegriffen und Abkürzungen nichts verstanden habe.
Jetzt wollen die wissen, welches Englischniveau ich habe und auf welchem Sprachtest das beruht. Ich habe aber keinen Sprachtest gemacht und ich brauche auch keinen für diesen spezifischen Studiengang. Aus der Auswahlliste kann ich also nur "9 Jahre Englischunterricht" auswählen. Ich habe aber in der Zwischenzeit Anglistik studiert, weswegen ich diese 9 Jahre für nicht mehr sonderlich aussagekräftig halte.
Ich überlege gerade, einfach "Sonstiges" auszuwählen und im Kommentar das Studium und die Sprachpraxismodule im Umfang von xy CP zu nennen. Das gibt zwar dann kein Niveau á la C1, C2, etc. an, aber liegt näher am Status Quo als mein Abizeugnis. Und IELTS, TOEFL & Co. mache ich jetzt nicht auf den letzten Drücker, wenn der M.A.-Studiengang den nicht explizit möchte. Dafür sind die Dinger etwas teuer... <_<
Dass die sich noch für meine Abinote interessieren wundert mich eh ein bisschen.
La Cipolla
05.05.2014, 12:43
Erkundige dich mal bei deinem Anglistik-Studiengang. Vor allem, wenn da irgendeine Sprachpraxis enthalten war, ist es üblich, dass man am Ende (auf dem Papier) einen spezifischen Stand hat. Dann reicht sozusagen dieser Abschluss. Wenn es sogar an derselben Uni ist, sollten die das Problem eigentlich auch kennen.
Für meine Masterandenstelle musste ich auch bei der Bewerbung auch die ganz alten Sachen rauskramen, Abi-Zeugnis inklusive. Dafür waren der Betreuerin die ganz aktuellen Noten, die ich zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht hatte, relativ egal. Musste sie nicht nachreichen. Fand ich etwas komisch, aber stört mich nun ja nicht.
Ich habe das Gefühl die Welt ist voller Choleriker. Gibt ja kaum Leute, die mal gechillt arbeiten können. Zwar steht man auf der Arbeit viel unter Strom, aber da kann man ja lernen mit umzugehen.
Erkundige dich mal bei deinem Anglistik-Studiengang. Vor allem, wenn da irgendeine Sprachpraxis enthalten war, ist es üblich, dass man am Ende (auf dem Papier) einen spezifischen Stand hat. Dann reicht sozusagen dieser Abschluss. Wenn es sogar an derselben Uni ist, sollten die das Problem eigentlich auch kennen.
Tatsache, so war's dann auch. Selbst Unterschriften und Beglaubigungen konnte ich mir schenken, da die ganzen Dokumente ja ohnehin im System der Uni sind und somit von denen im Zweifelsfall eingesehen werden können.
Gracias! Jetzt heißt es abwarten und das Postfach im Auge behalten. :)
Ich habe das Gefühl die Welt ist voller Choleriker. Gibt ja kaum Leute, die mal gechillt arbeiten können. Zwar steht man auf der Arbeit viel unter Strom, aber da kann man ja lernen mit umzugehen.
Also ich lebe mit einer Cholerikerin zusammen. Von dem her, vollstes Mitgefühl.
Yeah heute Arbeitsvertrag unterschrieben und morgen beginnt meine Einarbeitung. Tolles Gefühl, endlich mal wieder was Sinnvolles zu tun. :)
Tatsache, so war's dann auch. Selbst Unterschriften und Beglaubigungen konnte ich mir schenken, da die ganzen Dokumente ja ohnehin im System der Uni sind und somit von denen im Zweifelsfall eingesehen werden können.
Gracias! Jetzt heißt es abwarten und das Postfach im Auge behalten. :)An meiner alten Uni lief das bei den Bewerbungen für Masterstudiengängen unsinnigerweise so, dass man alle Dokumente in einem Büro abgeholt hat, um sie dann postalisch zurück an das gleiche Büro geschickt hat. Mit zweierlei Begründungen, einmal ZOMG, Datenschutz wir dürfen ja nicht einfach so Noten und co. einsehen (Nicht, dass Hinz und Kunz Lese- und Schreibrechte an den entsprechenden Server hat) und andererseits das wäre fairer gegenüber Bewerbern aus anderen Unis.
Yeah heute Arbeitsvertrag unterschrieben und morgen beginnt meine Einarbeitung. Tolles Gefühl, endlich mal wieder was Sinnvolles zu tun. :)Yay, ich unterschreib meinen morgen. Und nachdem ich verplante das beim Gespräch am Telefon zu erfragen, muss man zu einer Unterschrift von nem Arbeitsvertrag irgendwas mitbringen?
Schnorro
07.05.2014, 10:24
@Tarlah:
Nur, wenn dein Arbeitgeber dich gebeten hat, etwas spezielles mitzubringen.
Die wichtigen Unterlagen hast du ja sicherlich schon in der Bewerbungsphase eingereicht.
Aber normalerweise brauchst du nichts mitzubringen. Außer vielleicht etwas Zeit ;).
T.U.F.K.A.S.
07.05.2014, 12:54
Eh.
IHK, diese Schlacht habt ihr vielleicht gewonnen mit euren Fangfragen und euren völlig behindert gestellten Aufgaben - aber der Krieg geht weitermachen! Ihr Pimmelfinger! Ich krieg noch meinen 2er-Durchschnitt!
Och Mensch, Scheiße! Ich werd drei Wochen lang Frank aus "Lammbock" channeln. FICKEN! (https://www.youtube.com/watch?v=7vBRZieFu2s)
Ich geh schlafen. Mir fehlen gefühlte fünf Jahre Schlaf.
@Steel: Nicht so gut gelaufen? :(
T.U.F.K.A.S.
07.05.2014, 13:03
Ging so. Will nicht drüber nachdenken. Bestanden hab ich wohl, aber ich kann das Gesamtergebnis wirklich null einschätzen.
@Tarlah:
Nur, wenn dein Arbeitgeber dich gebeten hat, etwas spezielles mitzubringen.
Die wichtigen Unterlagen hast du ja sicherlich schon in der Bewerbungsphase eingereicht.
Aber normalerweise brauchst du nichts mitzubringen. Außer vielleicht etwas Zeit ;).
Naja nicht unbedingt. Krankenkassenkarte, Steuer-ID, deine Kontodaten, Sozialversicherungsdaten...^^. Wird zumindest für den Personalbogen alles gebraucht.
Lambock! Toller Film, hat Spaß gemacht den zu sehen. :D
Ich hab Montag auch ein Vorstellungsgespräch. /o/
Mal sehen, was das gibt - und ob ich das wirklich will. Möglicherweise arbeite ich gern ab Juni... :')
Luthandorius2
07.05.2014, 15:21
Was Eisbaer sagt ist korrekt. Allerdings kann man sowas normalerweise auch nachreichen, weil diese Unterlagen ja für die Entgeltabrechnung relevant sind und man normalerweise das erste Arbeitsentgelt erst etwas später kriegt. (Sollte halt bis zum Zeitpunkt, zu dem die deine erste Abrechnung machen wollen bei denen sein.)
Schnorro
07.05.2014, 19:55
Naja nicht unbedingt. Krankenkassenkarte, Steuer-ID, deine Kontodaten, Sozialversicherungsdaten...^^. Wird zumindest für den Personalbogen alles gebraucht.
Ich kenne das nur so, dass die Person den mit nach Hause bekommt oder den im Laufe der ersten Arbeitswoche ausfüllen soll. SV-Daten sind eigentlich nur sofort wichtig, wenn eine Sofortmeldung gemacht werden muss (z.B. beim Speditionsgewerbe). Aber auf so etwas hätte der Chef sicherlich direkt aufmerksam gemacht. ^^
Von mir wollte der Personaler so ziemlich jedes Zeugnis, dass ich hatte.
Und yay, erster Arbeitstag rum. Bin echt fix und fertig, sehr viele neue Eindrücke und morgen früh gleich wieder raus (Spät-Früh). Was macht man nicht alles
für einen guten Eindruck. :D
Kollegen sind jedenfalls cool, der Filialleiter hat mir auch gleich das Du angeboten.
Klingt super, dann wünsch ich dir gleich einen schönen zweiten Arbeitstag :)
Ich sollte wirklich häufiger mal mein Passwort ändern, dass war schon 365 Tage alt und hab die Änderungsauforderung bekommen.
Reicht doch wenn man's Passwort bei der Aufforderung ändert... :D
Oh freaky. Ich glaube, in Kassel leiden eine menge Leute an Chaotismus. Ich bin seit Sommer 2007 in Kassel (mit einem Jahr Pause dazwischen) und bin in dieser Stadt noch nirgends gewesen, wo nichts verplant lief. Die FOS Gestaltung war schon absolut Chaotisch, auf der Erzieherschule war es nicht besser - und die Kunstuni treibt's weiter!
Heute habe ich eine Einladung zur Aufnahmeprüfung erhalten (YES!) ... Aber es war die Einladung zur Aufnahmeprüfung eines Studiengangs, zu dem ich mich gar nicht beworben hatte.
Nach ein bisschen Telefonieren habe ich das geklärt, und ich kann zur richtigen Aufnahmeprüfung. Ich find's einerseits ja verdammt witzig dass es schon wieder so losgeht, und hab sogar mit sowas in der Richtung gerechnet, aber andererseits hab ich ein wenig Angst, dass etwas Wichtiges dadurch verloren gehen könnte. Ich liebe Chaoten! Sonst würd ich nicht aufs BMT gehen. Aber wenn mein Studium drunter leiden muss wäre das ziemlich ... Schwach. :\
(Im Gegeneffekt lerne ich dadurch allerdings auch, selber auf meinen (Schrift-)Kram aufzupassen. Ist sicher auch nicht schlecht, immerhin habe ich dort selbstständig angerufen um das zu klären, anstatt zur falschen Prüfung zu gehen und mich auf eine Aufnahmeprüfung einzulassen zu einem Studiengang den ich gar nicht will. :A)
Oh man, jetzt fühl ich mich total flippy. Darauf muss ich erstmal was malen. x) ♥
Also erfahrungsgemäß gibt es im Studium genug Chaos. Keine Belegungsphase oder Anmeldephase für Prüfungen, ohne, dass vor dem Büro der Studiengangsmanagerin eine Schlange bis ans andere Gangende reicht. Demnach bist du entweder schon gut vorbereitet auf das kommende CHaos oder der Spaß geht dann erst richtig los! :A
Aber gratz, ich drück dir die Daumen!
Gruselig...mein neuer Chef ist eine exakte Kopie meines ehemaligen Ausbilders. Nicht nur, dass sie sich sehr ähnlich sehen und beide extrem zerstreut sind, sowie einen ähnlich seltsamen Humor besitzen. Sie haben auch beide die außergewöhnliche Fähigkeit, einfach mal für 1-2 Stunden aus unserem Universum zu verschwinden. Irgendwann tauchen sie wieder auf, als wären sie nie weggewesen.
Geh der Sache mal auf den Grund.
:A mein Chef wollte heute n 100-Meter-Sprint-Duell gegen mich. Er hat dann doch gekniffen. Er fand es etwas Strange das auf der Straße vor der Firma zu machen o_o
Geh der Sache mal auf den Grund.
Das hab ich damals schon bei meinem Ausbilder nicht geschafft. Ich könnte schwören, er wäre einmal in den Serverraum gegangen und als ich nachging, war niemand da.
Schnorro
09.05.2014, 13:05
:A mein Chef wollte heute n 100-Meter-Sprint-Duell gegen mich. Er hat dann doch gekniffen. Er fand es etwas Strange das auf der Straße vor der Firma zu machen o_o
Was hast du denn für n coolen Chef ^^
Das hab ich damals schon bei meinem Ausbilder nicht geschafft. Ich könnte schwören, er wäre einmal in den Serverraum gegangen und als ich nachging, war niemand da.
Das bringt mich auf eine Idee. Wenn ich einmal ein eigenes Büro haben sollte, werden überall Geheimgänge hingebaut *muhahahaha* :D
Das bringt mich auf eine Idee. Wenn ich einmal ein eigenes Büro haben sollte, werden überall Geheimgänge hingebaut *muhahahaha* :D
Gehört das nicht zur Standardeinrichtung eines guten Büros? ;)
Also erfahrungsgemäß gibt es im Studium genug Chaos. Keine Belegungsphase oder Anmeldephase für Prüfungen, ohne, dass vor dem Büro der Studiengangsmanagerin eine Schlange bis ans andere Gangende reicht. Demnach bist du entweder schon gut vorbereitet auf das kommende CHaos oder der Spaß geht dann erst richtig los! :A
Aber gratz, ich drück dir die Daumen!
Danke ^^
ich hab in den letzten Wochen aber auch einiges gelernt, was das Zusammenhalten meiner Papierkriege angeht und Einhalten von Terminen.
Und vor allem: Hätte ich meine Ausbildung nicht abgebrochen, hätte ich dafür wahrscheinlich wesentlich länger gebraucht, bis ich mal die cleverness entwickel, meine Ordner zu sortieren und alles sortiert abzuheften .... ! Insofern war das also auch in der Hinsicht 'ne ganz gute Sache, ein paar Monate Arbeitslosigkeit in Kauf zu nehmen. :x
Wenn wir irgendwann ein Haus bauen sollten, dann wird das auch mit Geheimgängen versehen. :D
Generell freue ich mich jetzt schon darauf unser Eigenheim technologisch aufzurüsten. Da hab ich netzwerk- und sicherheitstechnisch schon eine Menge im Kopf.
Leider wird das noch ein paar Jährchen warten müssen, bis wir uns ein Eigenheim auch leisten können. Da wir aber für die nächsten 5-6 Jahre mindestens keine Kinder geplant haben, sollte es zumindest im Bereich des Machbaren liegen. :)
Ich träume ja von einem Snookerzimmer und einem Gamingzimmer. :p
Wenn Frauchen ein Kleiderzimmer haben darf, dann will ich sowas.
Sperlingsprinz
09.05.2014, 18:07
Ich hätte neben Pool gerne ein Billardzimmer :D Leider stoße ich mit dieser Idee nicht unbedingt auf Zustimmung.
Aber erstmal sind wir auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Haben uns gerade eine in Horn angeschaut, war sehr hübsch, vielleicht klappts ja. :)
Hast du nicht auch mal in Horn gewohnt, Lars?
Luthandorius2
09.05.2014, 18:39
Lieber nen riesig großen Untergrundbunker und viel Kühlraum für leckere Lebensmittel.
Ich hätte neben Pool gerne ein Billardzimmer :D Leider stoße ich mit dieser Idee nicht unbedingt auf Zustimmung.
Aber erstmal sind wir auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Haben uns gerade eine in Horn angeschaut, war sehr hübsch, vielleicht klappts ja. :)
Hast du nicht auch mal in Horn gewohnt, Lars?
Jau, zwei Jahre lang. Jetzt aber in der Vahr.
Daen vom Clan
10.05.2014, 21:41
Ich träume ja von einem Snookerzimmer und einem Gamingzimmer. :p
Wenn Frauchen ein Kleiderzimmer haben darf, dann will ich sowas.
Wir haben uns den Traum vom Eigenheim erfüllt und zwei Kinderzimmer zu einem vereint und die Wand rausgerissen.
Dort - dem größten Raum im Haus - haben wir uns die Zockerlounge mit Beamer und PCs eingerichtet. ^^
Das ist schon ziemlich cool Daen. Besonders, wenn man sich vorstellt, dass du seit 20 Jahren genau das wolltest.
Ich muss schon sagen, dass mir meine 1-Raum-Wohnung gefällt. Das einzige, was ich vielleicht hätte machen sollen, ist, die Wände zu streichen, nach einem Jahr geht mir das Weiß der Wände schon ein wenig auf die Nerven. Do not want. Aber wer weiß, wie lang ich hier noch bleiben werd. Bis ich nicht endlich vollzeit arbeiten bin, kann ich mir wohl auch meinen Wohntraum nicht erfüllen.
Im Grunde fantasiere ich recht oft über ein Apartement in der Berliner Innenstadt - so ein Ding für mehrere 100'000 € und nem Concierge, mit dem ich auf first-name-basis bin. Dabei ists extrem wichtig, dass die ganze Wohnung auch total geräuschgedämmt ist, so dass man auch mal bisschen lauter Musik hören kann. Allerdings finanzier ich mir das Ding mit meinem Lottogewinn, welcher allerdings total unrealistisch ist. Aber man darf ja mal ein bisschen träumen. :D
Meine ideale Wohnung, in der ich irgendwann leben möchte, sollte auf jeden Fall einen Leseraum haben, den man komplett abdunkeln kann. Überall werde ich dann kleine Boxen verteilen, so dass es mir möglich ist, realistisch Regengeräusche zu simulieren. Als Lichtquelle werden mir dann elektrische Kerzen und ein elektrischer Kamin dienen. Ein Kritikpunkt an meiner jetzigen Wohnung ist, dass ich mir noch keine gemütliche Leseecke eingerichtet habe. Die erste Anschaffung diesbezüglich wird ein ordentlicher Stuhl sein. Es ist eine reine Glückssache, ob ich auf meiner couch oder meinem Bett eine Position finde, in der ich gemütlich lesen kann, weswegen ich nicht mehr so viel lese.
Ein Trainingszimmer wäre auch noch ideal, aber ich weiß nicht, ob es realistisch ist, davon auszugehen, mit einer Familie zusammenzuleben und noch einen ganzen Raum für mich zum Trainieren zu beanspruchen. Sollte ich mir jedoch irgendwann mal so eine große Wohnung leisten können (ich träume davon, aber ich gehe nicht davon aus), wär das ein definitives Muss. Auch wenn sich mein Weg zum Fitnesscenter von 40 Min auf 10 Min reduziert hat gehe ich trotzdem nicht öfter hin. Es ist immernoch eine Sache von "Garkeine Lust, mich heute zu verausgaben. Hm. Da kann ichs dann auch gleich sein lassen."
Ich glaub, ich bin kein Krieger. :(
Sperlingsprinz
11.05.2014, 07:51
Das mit dem Lesezimmer klingt total schön und gemütlich, außer dass ich bei solchen Lichtquellen vermutlich gar nicht lesen könnte. In meiner Vorstellung ist das aber super und sollte nicht allzu schwer zu realisieren sein. :A
Wenn dir die Lage deiner Wohnung/deines Hauses nicht so wichtig ist, dann müsste das mit dem eigenen Trainingszimmer durchaus machbar sein (sofern andere Familienmitglieder das auch möchten und man nicht gerade 30 qm zum Trainieren braucht). Und was das Finanzielle angeht, denk immer daran dass du eine Wohnung für deine zukünftige Familie ja nicht alleine finanzieren müsstest!
Ich muss mir gerade Joe vorstellen, wie er in einem riesigen Ohrensessel vor einem Kamin sitzt - in der einen Hand ein Glas Wein schwenkend, in der anderen ein Buch, vor ihm ein Eisbärfell.
@Eigenheim:
Was ich mir wirklich wünsche, ist ein großzügiger Kellerraum zum Warhammer 40 K und P&P zocken, der regelmäßigen Treffen gute Dienste leistet.
Im Sommer klimatisiert, im Winter beheizbar und mit einem kleinen Kühlschrank für Getränke, etc. o_o
Doch das sind Zukunftsphantasien, denen momentan sowohl finanzielle Mittel als auch weibliches Gegenüber entbehrt. :hehe:
Wua, erste Arbeitswoche ist rum. An sich macht die Stelle Spaß, Kollegen sind nett und mit dem einen Chefe bin ich per du. Auch wenn ich von der enormen Handlungsfreiheit und Selbstständigkeit noch etwas überfordert bin. Nichts gegen meinen früheren Ausbildungsort- doch dort habe ich meist nur Aufgaben ausgeführt und wenig selber planen müssen. Ist wohl Gewöhnungssache.
Noch eine Frage dazu: Ist das unnormal, wenn man die ganze Woche mit Bauchgrimmen (wohl wegen Aufregung) zur Arbeit geht? Hattet ihr das auch schon, wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
@Lars: Snookerzimmer muss 7mx5m groß sein, komplett im Rechteck. Luftfeuchtigkeit beachten etc.
Snookertische gibt es schon gute ab 3,5k€.
Hab mich schlau gemacht, die Pläne dafür liegen in meinem Kopf.
ABER: Ist das wirklich Dein Hobby, dass Du soviel dafür investieren würdest?^^
ABER: Ist das wirklich Dein Hobby, dass Du soviel dafür investieren würdest?^^
Das kommt auf die finanzielle Situation an. Es ist ja erstmal nur ein Wunschtraum. Derzeit bin ich ja selbst vom Haus noch weit entfernt. :D
La Cipolla
12.05.2014, 07:58
Ich will nen Pool.
Und ne Schreibkammer.
Und eventuell darf der Pool (oder ein zweites Becken ...? :D) auch groß genug sein, um ein bisschen darin zu schwimmen.
Zwei Sachen wären mir für eine Wohnung wichtig: Bad mit Fenster! Zimmer für Lego! Ansonsten bin ich nicht so anspruchsvoll.
Bad mit Fenster!
QFT! Innenbäder sind einfach schrecklich, hab derzeit eines >.<
Aber hey, wenigstens Erdgeschoss, nicht mehr Dachgeschoss =)
Hatte jetzt ein Jahr lang auch ein Bad ohne Fenster. Da ich vorher wusste, dass es wirklich nur ein Jahr lang ist (sprich, zwei Semester) war es auch okay. Jetzt hatte ich Glück, die Wohnung für das nächste halbe Jahr (also während der Abschlussarbeit) hat ein Fenster. Dafür ist es ein kleines 20-Quadratmeter-Zimmer inklusive Mini-Kochzeile.
Edit: Damit ihr wisst, warum ich ein extra Lego-Zimmer will, zeige ich euch mal, wie meine "Lego-Wand" 2011 ausgesehen hat. Inzwischen ist einiges dazu gekommen, und der Platz am Boden wird auch langsam knapp.
http://s10.directupload.net/images/user/110109/temp/iqqf6h86.jpg (http://www.directupload.net/file/u/11397/iqqf6h86_jpg.htm)
T.U.F.K.A.S.
13.05.2014, 07:39
Die nächste Wohnung braucht für mich 'nen Balkon und 'ne andere Beheizungsart als den bekackten Nachtspeicher.
Über Haus und so denke ich noch nicht nach. So weit bin ich noch nicht.
Ach mit unserer Wohnung bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es funktioniert alles und der Durchlauferhitzer kann auf den Grad genau eingestellt werden, sodass ich bei 38,5 Grad dusche und bei 45 Grad bade. Das finde ich schon sehr praktisch. :D
Jetzt müssen nur noch die Gerüste vor dem Haus weg, damit auch der Balkon wieder begehbar ist und ich nicht mehr von freundlichen Bauarbeitern durchs Fenster beobachtet werden kann.
Ich habe eigentlich nie mit dem Gedanken gespielt, mal ein Haus zu haben, weil bis Anfang des Jahres selbst eine eigene Wohnung irgendwie in weiter Ferne lag. Zwar sind die Preise ganz gut, aber es gibt in unserem Kaff so gut wie nirgends freie Wohnungen, da braucht man eigentlich gar nicht suchen.
Allerdings ist dann meine Oma überraschend gestorben und ich konnte dann in ihre Wohnung ziehen, die für die Größe wirklich sehr billig ist. Jetzt sitze ich plötzlich alleine in einer riesigen 4-Zimmer-Bude und weiß gar nicht so richtig, was ich damit anstellen soll.^^"
Ich wollte immer ein Zockerzimmer haben, aber die Funktion erfüllt mein Wohnzimmer nun ganz automatisch.
Ich muss auch mit Nachtspeicher heizen, aber man gewöhnt sich daran. Liegt wohl auch daran, dass ich im Wohnzimmer einen Heizkörper habe, auf dem man sitzen kann. *__* Falls ich nochmal umziehe ist mir echt scheißegal, was passiert, aber das Ding muss auf jeden Fall mit. Ich werde weinen, wenn es jemals kaputt gehen sollte.
Ich platze mal rein und erkunde mich, ob ihr eine Meinung zum Let's Play Nostalgic (http://www.multimediaxis.de/threads/140537-Let-s-Play-Nostalgic-Runde-2-Aliminator-von-Kelven-Beendet) habt.
Die ersten beiden Runden waren ja eher spärlich aktiv und wurden von wenigen Leuten frequentiert, aber gab es hier vielleicht trotzdem stille Mitleser undoder Interessenten? Wenn nicht, könnt ihr vielleicht sagen, woran's liegt? Format, bisher uninteressante Spiele, Zeitmangel oder allgemein eher kein Interesse an älteren Makerspielen? Oder liegt's daran, dass ich etwas am Thread oder der Reihe ändern sollte?
Würde LPN mit einer Auswahl aus mehreren Spielen für euch attraktiver werden? Oder muss es schon eine komplett freie Auswahl sein?
Würde mich echt freuen, wenn ihr kurz was dazu sagen würdet, damit ich ein bisschen planen kann. Danke! :)
Habe ne ganze Menge an Videospielen, für die ich Geld ausgegeben hab und die ich noch spielen muss. Auf ein RPG-Maker-Spiel hätte ich auch schon wieder Lust, aber ich bin ziemlich picky geworden, was ich in meiner Freizeit so mache. Aliminator hat mich nicht interessiert, aber Mondschein oder Eternal Legends - da wäre ich dabei. :A
Aliminator hat mich nicht interessiert, aber Mondschein oder Eternal Legends - da wäre ich dabei. :A
Mondschein würde mich ja alleine wegen dem (meiner Meinung nach) großartigen Humor nochmal reizen. Diesmal mit allen Bierdeckeln! :'D
Absgnmfh
15.05.2014, 12:12
Ich bin ja eh dabei, aber Mondschein muss ich sowieso noch durchspielen, weshalb mir der Titel auch sehr gut in den Kram passt.
EL habe ich letztens noch durchgedaddelt, daher würde ich da zumindest nicht aktiv mitspielen, sondern aus meiner Erinnerung kommentieren.
Vielen Dank schonmal für die Antworten, sehr interessant, dass es auch vorallem bisher mit an den Titeln liegt, das beruhigt mich. :)
Mondschein ist auf jeden Fall auch mit ganz oben auf der Liste an potentiellen Titeln. Eternal Legends ist so eine Sache, aber das ist etwas, das ich zusammen mit einigem anderen dann im ersten Umfrage-Thread sagen werde...
Schnorro
15.05.2014, 16:28
Hi Nonsense,
also zu deinem Text-LP. Eine nette Idee. Ich weiß auch, wie schwer das ist, neben dem Makern auch noch etwas zu dem gespielten niederzuschreiben. Bei dem Eisbaer-LP habe ich nach ungefähr einer Stunde aufgegeben, weil das so hart war :(.
Daher schon einmal Respekt und du leistest auch gute Arbeit.
Bei mir liegt das Problem jedoch darin, dass zu wenig Zeit da ist, aber zu viel von tollen Angeboten vorhanden sind. Da muss ich irgendwo Abstriche machen. Gestern habe ich einmal kurz dein LP überflogen und dieses ist auch gut gemacht. Würde es gerne in Ruhe komplett durchlesen, aber da fehlt einfach die Zeit.
Ein weiterer Grund kann vielleicht sein, dass mich das behandelte Spiel nicht so wirklich interessiert (No Offense @Kelven ^^).
Falls ich irgendwann mal einen E-Book-Reader haben sollte werde ich mir wohl die Geschichten zu Gemüte führen. Bis dahin, weiter so :D
Gruß Schnorro
Gibts eigentlich noch irgendwelche anderen alten Makerspiele im Angebot? Nichts gegen Kelvens Spiele, aber die kennt Hinz und Kunz schon auswendig.
Schnorro@
Vielen Dank für diese lieben Worte, hat mich unheimlich gefreut. :)
Und noch mehr würde es mich freuen, wenn du tatsächlich irgendwann mal Zeit findest, vorbeizuschauen! <3
Sabaku@
Ja, mehr als genug. Ich könnte rein theoretisch sofort die nächsten zehn Runden raushauen, ohne nachzudenken. Mindestens zwei Spiele von Kelven werden aber noch drankommen, nur mit ziemlicher Sicherheit nicht in Runde 3. Ab Runde 4 wird es dann mit speziellen Umfragen weitergehen. Also keine Sorge, was potentielle Titel angeht, kann sich LPN für die nächsten 1-2 Jahre problemlos halten. Wenn nur irgendwo Interesse da ist, und ich denke, da muss ich mir keine Sorgen machen. :)
Der Kern von LPN ist zudem ja nicht das Neue, sondern das Alte, die Erinnerung, die inhaltliche Diskussion, die in der Makerszene gerade zu älteren Spielen sonst einfach komplett nicht stattfindet. In der Videospiel oder Filmbranche ist das anders, da kann man immer über alles diskutieren, wir aber sind eine Verbrauchs-Community, und alles hat ein sehr begrenztes Haltbarkeitsdatum an Interesse. Ist ein Spiel verbraucht, wird es in die Bedeutungslosigkeit entsorgt. Und das ist traurig, weil einige Titel es verdienen, dass man über sie redet.
@Nonsense: Wenig in den Thread rein gesehen, aber ich schätze dein Engagement und lese gerne deine LP-Berichte
Du hast eine Art mitreissend und doch simpel zu schreiben und vieles auf den Punkt zu bringen. Mach weiter so.
Selber schreibe ich solche Berichte nicht. Entweder hieße das ständig zwischen Spiel und Word zu wechseln oder hinterher die Hälfte des Lobes/ der Kritik wieder vergessen zu haben.
[mecker-modus an]
Bin ich undankbar oder unfähig, wenn ich nach zwei Wochen weiß, das diese Arbeitsstelle auch nicht überdauern wird?
Chefin meinte heute nur, "Sie stellen sich hoffentlich auf die Filialleitung ein, ich will das auch nicht mehr lange machen"
Doppelt so viel schaffen ohne verrechnete Überstunden und selber für alles neue im Markt blechen? Nee.
Ich habe wieder Lust auf die Alternativoption FH Reife in einem Jahr und anschließend studieren. Oder zurück zum Ausbildungsbetrieb.
Aber vielleicht bin ich auch einfach vom heutigen Tag angepisst. [/meckermodus aus]
"Sie stellen sich hoffentlich auf die Filialleitung ein, ich will das auch nicht mehr lange machen"
Was ist denn damit gemeint O.o?
Schnorro
15.05.2014, 21:21
Für mich klingt das nach:
Sie sind so geil, Sie übernehmen demnächst diese Filiale, ich habe da kein Bock mehr drauf!
Originalton:
Stellen Sie sich schon einmal darauf ein, die Filialleitung zu übernehmen. Ich will diese Filiale auch nicht mehr lange leiten.
____
Falls das stimmen sollte, Glückwunsch Jehu :)
____
Falls die meinst, du arbeitest gegen die Filialleitung sollte deine Chefin mal erklären, was du genau falsch machst :O
Auf jeden Fall Kopf nicht hängen lassen. Aber lass dich da auch nicht ausnutzen.
Ein Kumpel von mir arbeitet jetzt bei einem Discounter an der Kasse - eigentlich neben der Vorlesungszeit. Der Chef nimmt aber überhaupt keine Rücksicht auf seine Vorlesungen (obwohl das im Bewerbungsgespräch abgesegnet wurde) und drückt ihm eine Schicht nach der anderen rein.
Da will er jetzt wohl kündigen.
Ohne Jehus Kompetenz in Frage stellen zu wollen, aber die erste Variante klingt doch sehr unwahrscheinlich :hehe:
Schnorro
15.05.2014, 22:00
I know. Aber wieso immer nur alles schwarz sehen? *grins*
Ohne Jehus Kompetenz in Frage stellen zu wollen, aber die erste Variante klingt doch sehr unwahrscheinlich :hehe:
Schon okay, man könnte es auch mehrdeutig verstehen. Aber nein, das meinte sie wohl ernst (also ohne "geil")(und der Regionalmanager im ersten Bewerbungsgespräch auch)Sie hat mir direkt gesagt, dass sie noch Kinder will und deshalb das nicht mehr lange macht.
Heute hat sie auch ein nettes Lob auf dem Aufgabenzettel hinterlassen. Dennoch ist der Job stressiger als der an meiner Alten Arbeitsstelle, daher werd ich morgen mal "zufällig" dort vorbeischneien und die Lage sondieren. :D
*heimlich reinschleich*
*mit maske*
Es wird Werner.. eh wärmer.
Bin ich eigentlich der Einzige der ab etwa 23 Grad die lust verliert das Haus zu verlassen? Ich bin ja eher so Winter-, Frühlingsfan. Feucht und Kühl. Was ist mit euch?
Gerade von einem mittleren Spaziergang zurück (mittel sind konkret 7600 Schritte gewesen), was soll ich sagen, gerade jetzt ist es doch toll, das Haus zu verlassen. Ich wohne (mit jetzt einem Jahr Unterbrechung) über 25 Jahre in diesem Ort, und habe heute Wege abgelaufen, die ich überhaupt nicht kannte. Würde also sagen, in meinem Fall "korrigiere" ich deine 23 °C auf 25 oder 26 °C.
Ich bin ja eher so Winter-, Frühlingsfan. Feucht und Kühl. Was ist mit euch?
Ich mag den Spätsommer/Herbstanfang. Nicht so ekelhaft heiß, aber auch nicht lebensfeindlich kalt.
@Nonsense: Wenig in den Thread rein gesehen, aber ich schätze dein Engagement und lese gerne deine LP-Berichte
Du hast eine Art mitreissend und doch simpel zu schreiben und vieles auf den Punkt zu bringen. Mach weiter so.
Vielen Dank. Es ist meine Sorge bei diesen Dokumenten und den darin enthaltenen Text-LP's, dass sie einfach langweilig und eben viel zu lang wirken. So nach dem Motto, das will doch keiner lesen. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich es geringfügig bedauere, keine Video-LP's zu produzieren, denn die rufen bei qualikativem Inhalt keine Längen-Probleme beim Zuschauer hervor. Wenn du aber sagst, dass dir der Inhalt gefällt, ist das nicht die schlechteste Tendenz. Abgesehen davon sage ich mal so:
Mittelmäßig erfolgreiche Maker-LPer, also 90 % der Maker-LPer, erreichen auf Youtube mit ihren Videos im Schnitt etwa drei dutzend Zuschauer. Aktiv kommentieren und Präsenz zeigen tut etwa ein Drittel davon. Wenn ich es also nur irgendwann schaffe, dass zehn Leute Spaß an meinen Text-LP's, sei es im LPN-Rahmen oder zu anderen Spielen, Freude haben und das auch ab und zu kundtun, kann das Text-LP als Format gegen das Video-LP definitiv bestehen. Das ist mein Gedanke bei dieser noch in den Kinderschuhen steckenden Idee, welche unter anderem im Let's Play Nostalgic Anwendung findet.
Selber schreibe ich solche Berichte nicht. Entweder hieße das ständig zwischen Spiel und Word zu wechseln oder hinterher die Hälfte des Lobes/ der Kritik wieder vergessen zu haben
Wenn du das als Gegenargument für eine etwaige Teilnahme an einer LPN-Runde fürchtest, sieh es als entkräftigt an. Längere Berichte zum Spiel zu verfassen mag der bisherige Kurs gewesen sein, aber lass dich bitte um Gottes Willen nicht davon abhalten, einfach vorbeizuschauen und nach Lust und Laune ein paar Gedanken in die Runde zu werfen, Eindrücke zu teilen oder auch Feedback zu geben. Kern des LPN.
Habe übrigens gehört, morgen gibt's Nostalgie.
Mr.Räbbit
18.05.2014, 22:01
Hauptseite! :A
Hauptseite! :A
Tja, was ein geschlossener Thread und eine nicht gültige Verwarnung so alles bewirken können ;)
Tja, was ein geschlossener Thread und eine nicht gültige Verwarnung so alles bewirken können ;)
Ich will deinem Ego jetzt nicht weh tun, aber das das Kortex RPG Studio ein eigenes Forum und in Folge dessen einen News-Eintrag auf der Hauptseite bekommen hat, hat nichts mit dem Thread und der Verwarnung zu tun. Entschuldigung.
Icetongue
18.05.2014, 23:34
Ich würde vorsichtig vermuten dass das schon vorher geplant war.
T.U.F.K.A.S.
18.05.2014, 23:36
https://www.youtube.com/watch?v=Ma37MgOjhtI
Ich habe fast zwei Jahre lang auf eine Gelegenheit gewartet dieses Video in so einem Kontext zu posten - ich bin so glücklich gerade.
Oh, die Verwarnung war durchaus gültig. Sie kommt lediglich von mir in meiner Funktion als Supermod persönlich anstelle vom gesamten RPG-Maker-Staff. Ich möchte mich bei dir entschuldigen, dass ich das so missverständlich formuliert habe. :)
@Gala: Mein Ego ist, das muss ich zugeben, sehr groß, aber wenn ich mir die Beiträge im Task-Force-Forum anschaue, bezieht sich einiges, was jetzt gerade angestoßen wird auf diesen Thread.
@Shieru-sensei: Kann man andere Moderatoren verwarnen? Ich glaube nicht.
Okaayy.. ich sehe gerade, dass ich gar kein Moderator mehr bin. Das macht die Sache natürlich gleich viel interessanter.
Ihr habt mich rausgeschmissen...
Finde ich irgendwo gut, weil ich jetzt keine Rücksicht mehr auf den Sklavengehorsam der Mod-Riege nehmen muss, und auch weil mir damit meine Entscheidung abgenommen wird, ob das UiD-Forum hier weiter im MMX betrieben werden sollte.
Was mir nicht so gut daran gefällt, ist dass mir dabei nur einfällt "Heil Squarenet". (Ist Ranmaru noch Admin?)
Wischmop
19.05.2014, 00:51
Man kann schon, ja, wenn sich Mods in anderen Foren, in denen sie auch nur normale User sind, uuuuuunmöglich aufführen, und nachdem du anscheinend uuuuuunmöglich warst, und als Nächstes vielleicht angefangen hättest, jemandes Eltern anzurufen, um sich über die Unart ihrer Kinder zu beschweren, seien wir dankbar, dass Einhalt geboten wurde, puuh. :( (Achtung, Sarkasmus...?)
Sind wir uns ehrlich: Ab Grandys Posting im anderen Thread wäre ein Rückzug bzw. eine Rückfrage intern passender gewesen, als sich einen persönlichen Grund rauszusuchen, und wegen nichts zu verwarnen, oror. Weil ich bin mir ziemlich sicher, von den anderen Moderatoren, die angeblich "unkollegial" behandelt wurden, hat es zwei nicht interessiert, was gesagt wurde, und die anderen zwei waren eh zum besagten Zeitpunkt online, die hätten sich selbst auch melden können, wenn sie sich angepieselt gefühlt hätten. Oder man hätte erst rückfragen können "Ehm Leute... ist das OK für euch, wenn ich mal verwarne?". Nachdem der SMod erst eingreifen sollte, wenn der Hut brennt und die lokale Moderation nicht anwesend ist...
Weil so wies stehengeblieben ist, wirkt es erstens willkürlich und zweitens sehr persönlich a la "Mir passt deine Nase nicht - hier, Verwarnung.". Aber well....ich bin mir sicher, das wird seit Tagen intern durchgekaut.
Edit: .... wow, Grandy, ich dachte, du hast dich selbst zu dem Schritt entschieden. o_o Aber wies aussieht, bist du noch "Mod" in deinem eigenen Bereich (zumindest eingetragen)... man hat dir wohl einfach die Interna-Rechte genommen. Du musst unglaublich, unglaublich böse gewesen sein. :o
@Gala: Mein Ego ist, das muss ich zugeben, sehr groß, aber wenn ich mir die Beiträge im Task-Force-Forum anschaue, bezieht sich einiges, was jetzt gerade angestoßen wird auf diesen Thread.
Das mit dem Ego merkt man und du klingst hier leider unglaublich divenhaft. Steht dir nicht so gut, ich glaube so ein paar Tage Pause von hier würden vielleicht mal gut tun, dann siehst du das auch entspannt mal aus der Ferne, wenn du wiederkommst.
@Shieru-sensei: Kann man andere Moderatoren verwarnen? Ich glaube nicht.
Shieru kann das sehr wohl. Er ist Super-Moderator und hat mehr Rechte und Befugnisse im Forum. ;)
Okaayy.. ich sehe gerade, dass ich gar kein Moderator mehr bin. Das macht die Sache natürlich gleich viel interessanter.
Ihr habt mich rausgeschmissen...
Du bist immer noch Moderator in deinem Forenbereich, jedoch wurden dir die Rechte für etwaigige Interna jenseits von den UiD-Foren genommen.
Finde ich irgendwo gut, weil ich jetzt keine Rücksicht mehr auf den Sklavengehorsam der Mod-Riege nehmen muss, und auch weil mir damit meine Entscheidung abgenommen wird, ob das UiD-Forum hier weiter im MMX betrieben werden sollte.
Da du moderativ sowieso nur in deinem Unterforum tätig sein solltest, hat sich folglich auch nichts geändert. Im UiD-Forum kannst du selbstverständlich so moderieren wie du willst, wenn es sich mit der Netikette des Forums vereinbart.
Danke Gale, für die Belehrung - aber alle Punkte habe ich schon selbst verstanden.
Danke Gale, für die Belehrung - aber alle Punkte habe ich schon selbst verstanden.
Na dann ist ja gut und alle können sich mal wieder ein wenig entspannen. Die Suppe wird viel zu heiss gekocht.
Themenwechsel:
Ich habe gerade festgestellt, dass ich die Resident Evil-Filme zwar absolut grottig finde (auch ohne die SPiele zu kennen), der Soundtrack aber eigentlich ziemlich gut ist so als Hintergrundbeschallung.
Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, wo die Frauen in einer Postapokalyptischen Wüste ihren Kosmetikvorrat aufstocken und zum Friseur gehen. Oder wo die Herren ihre Markenanzüge (oder den unendlichen Vorrat an Bediensteten) hernehmen. Hachja, Filmlogik. :'D
Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, wo die Frauen in einer Postapokalyptischen Wüste ihren Kosmetikvorrat aufstocken und zum Friseur gehen. Oder wo die Herren ihre Markenanzüge (oder den unendlichen Vorrat an Bediensteten) hernehmen. Hachja, Filmlogik. :'D
In einem Universum in dem eine Firma nach der Apokalypse noch Anlagen baut in denen sie Ausbruchsszenarien testen braucht man keine Logik :D Ich mein, an wen wollen sie die Viren verkaufen? Oder wo wollen sie die anwenden? Die Erde ist doch eigentlich schon am Ende. :rolleyes:
Den ersten Film fand ich ja noch gut, aber danach wurden sie zunehmend zu hirnlosem Popcorn-Kino.
Themenwechsel:
Ich habe gerade festgestellt, dass ich die Resident Evil-Filme zwar absolut grottig finde (auch ohne die SPiele zu kennen), der Soundtrack aber eigentlich ziemlich gut ist so als Hintergrundbeschallung.
Dazu... sei gesagt das sie Spiele auch nicht grade super sind. Die kaum existierende Story ist wohl mit das schlechteste das es gibt. Die alten Teile waren nur gut weil sie durch ihre Ladezeiten Atmo aufbauen konnten.
Schnorro
19.05.2014, 07:50
Apropos Ausbruchsszenarien:
Hat jemand schon einmal das Spiel Plague Inc: Evolved (http://store.steampowered.com/video/246620?l=german) getestet? Habe es letztens einmal auf Twitch gesehen und das Spielprinzip finde ich recht kreativ.
Bloß weiß ich nicht wie der Langzeit-Faktor aussieht :).
T.U.F.K.A.S.
19.05.2014, 13:14
Lalalala, ignoriere alles was dir nicht gefällt steel, lalalala...
Dazu... sei gesagt das sie Spiele auch nicht grade super sind. Die kaum existierende Story ist wohl mit das schlechteste das es gibt. Die alten Teile waren nur gut weil sie durch ihre Ladezeiten Atmo aufbauen konnten.
Resi Evil hatte 'ne okay'ishe Story. Also, Resi 1 und 2 zumindest: Zombies sind im Herrenhaus/in der Stadt, finde einen Weg raus und mach zwischendrin kein Jill-Sandwich. Da hatten andere Spiele um einiges behindertere Stories.
Ich für meinen Teil war weder ein Resi- noch Silent Hill-Mensch - denn es gab Dino Crisis. Und Dino Crisis (Teil 2 existiert nicht) war der Übershit :A
Dino Crisis ging richtig ab. Ich hab meiner Mutter immer zugeguckt, weil ich mich selbst nie getraut hatte, den Controller anzufassen.
Aber ja, Resident Evil kannte ich nur in geringem Maße. Als Kind verängstigte mich dieser Resident Evil Track (https://www.youtube.com/watch?v=nbDD5c7OoBE) unglaublich, genauso wie die ganze Gestalt des Nemesis. Ich weiß noch, wie ich bei meinem Bruder zugeguckt habe, wie er mit nem Kumpel RE3 spielte und ich dann nachts nicht schlafen konnte, weil ich Angst hatte, der Nemesis springt von einem Gebäude aus der Nachbarschaft und tentakelisiert meinen Kopf.
Dino Crisis fand ich aber eine Spur zu leicht. Da gab es (wenn ich mich richtig erinnere) so eine Schockpistole mit der man munter durch die Maps laufen konnte ohne überhaupt einen Kratzer abzubekommen. Fand Dinosaurier aber jetzt nie wirklich gruselig oder so, weswegen DC für mich einfach ein lustiges Spiel für zwischendurch war.
Resident Evil finde ich absolut großartig (vorallem den vierten Teil, der noch nicht ganz so actionlastig war - ne RE5?).
Boah sagt mal... Bei uns schien ja heute wirklich richtig stark die Sonne. Und ich komme vorhin von der Arbeit und stelle mich an die Bahnhaltestelle, um fünf Minuten zu warten. Da keine Hauswand die Sonne blockierte, knallte sie voll auf die Straße und ich konnte kaum die Augen öffnen. wtf... einige trugen Sonnenbrillen, aber keiner hatte das Problem da so krass wie ich. Und egal, in welche Richtung ich mich gedreht habe, ich konnte kaum die Augen öffnen, weil's so wehtat und ich habe jetzt noch Kopfschmerzen davon. Habe das Problem übrigens öfter, wenn die Sonne scheint, nur so schlimm wie heute war's noch nie. Ist das normal, wenn man sehr kurzsichtig ist und seit langem keine Brille mehr trägt? Oder sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen? Na ja, ich muss mir endlich wieder eine Brille anschaffen... aber die sind so sündhaft teuer...
Ist das normal, wenn man sehr kurzsichtig ist und seit langem keine Brille mehr trägt?
Extreme Lichtempfindlichkeit hab ich auch mit Brille. Schmerzen tut es allerdings nicht.
Ich bin jetzt keine medizinische Expertin, aber für mich klingt das nach trockenen und gereizten Augen. Besonders, wenn du deine Brille nicht trägst und damit deine Augen anstrengst und auch täglich oft auf Bildschirme schaust und eventuell allergisch gegen Pollen bist oder in zu trockenen Räumen sitzt, kann das passieren. Im DM gibts dagegen Augentropfen, ansonsten hilft auch Augenentspannung oder, wenns nicht an einer Allergie liegt, tägliches Lüften für ein besseres Raumklima.
Daen vom Clan
19.05.2014, 18:15
Boah sagt mal... Bei uns schien ja heute wirklich richtig stark die Sonne. Und ich komme vorhin von der Arbeit und stelle mich an die Bahnhaltestelle, um fünf Minuten zu warten. Da keine Hauswand die Sonne blockierte, knallte sie voll auf die Straße und ich konnte kaum die Augen öffnen. wtf... einige trugen Sonnenbrillen, aber keiner hatte das Problem da so krass wie ich. Und egal, in welche Richtung ich mich gedreht habe, ich konnte kaum die Augen öffnen, weil's so wehtat und ich habe jetzt noch Kopfschmerzen davon. Habe das Problem übrigens öfter, wenn die Sonne scheint, nur so schlimm wie heute war's noch nie. Ist das normal, wenn man sehr kurzsichtig ist und seit langem keine Brille mehr trägt? Oder sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen? Na ja, ich muss mir endlich wieder eine Brille anschaffen... aber die sind so sündhaft teuer...
Ich hatte das haargenauso in deinem Alter. :)
Ich hatte mich extrem gewundert und das hat mich verrückt gemacht, ich konnte stellenweise nicht einmal in den blauen Tageshimmel schauen. (also nicht in die Sonne, nur in den Himmel)
Als ich mir dann meine Brille geholt habe die ich aus Eitelkeit lange nicht getragen hatte und Diese aufsetzte, wurde es nach einiger Zeit deutlich besser.
Mittlerweile kann ich mit und ohne Brille problemlos wieder ins Licht schauen, aber das hatte mich gerade extrem an früher erinnert. :)
Vielleicht hilft es ja? ^^
Boah sagt mal... Bei uns schien ja heute wirklich richtig stark die Sonne. Und ich komme vorhin von der Arbeit und stelle mich an die Bahnhaltestelle, um fünf Minuten zu warten. Da keine Hauswand die Sonne blockierte, knallte sie voll auf die Straße und ich konnte kaum die Augen öffnen. wtf... einige trugen Sonnenbrillen, aber keiner hatte das Problem da so krass wie ich. Und egal, in welche Richtung ich mich gedreht habe, ich konnte kaum die Augen öffnen, weil's so wehtat und ich habe jetzt noch Kopfschmerzen davon. Habe das Problem übrigens öfter, wenn die Sonne scheint, nur so schlimm wie heute war's noch nie. Ist das normal, wenn man sehr kurzsichtig ist und seit langem keine Brille mehr trägt? Oder sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen? Na ja, ich muss mir endlich wieder eine Brille anschaffen... aber die sind so sündhaft teuer... Wenn es um eine Brille geht darfst du nicht geizig sein. Da ist es wichtig sich sofort mit dem Augenarzt einen Termin zu machen, Augen checken lassen und dann zum Optiker. Lieber jetzt etwas mehr blechen und dafür später weniger Probleme haben. Meine Brille hat mit Bruchversicherung ca. 220€ gekostet - musst dich nur erkunden, dann findest du bestimmt was. :)
Ach und wenn du leicht schwitzt nimm keine Brille mit dickem Rahmen - großer Fehler von mir. :hehe:
Eigentlich sollte es ja cool sein wenn einem Entwickler ungefragt Keys zu ihren Spielen zuschicken, aber musste es unbedingt eins sein das sich selbst als Ultimate Trash und B-Movie bezeichnet?
http://i.minus.com/jbtZ95ZPPfy5Ij.jpg
Der Protagonist hat einen dicken Akzent, die Soundabmischung ist grauenhaft, es gibt kein Optionsmenü, Notizen sind im Waffenmenü, Monster klingen wie Menschen, es gibt lauter Abstürze, in einem Level kann man sich Night of the Living Dead anschauen weil...kein Plan.
Und als ich gerade versucht habe von einer Balustrade zu springen musste ich das erleben:
http://i.minus.com/jynyj1RJCJ7uE.jpg
Von mir aus können sie Trash-Spiele machen wenn sie dran Spaß haben, aber sie sollten doch wenigstens ordentlich spielbar sein :|
Is normal kommt drauf an wo du stehst und ja es war sehr heiß es wird die Tage aber noch heißer werden. In den Straßenbahnen konnte man es kaum aushalten..... und gerade bei dem Wetter hab ich ne 15 ohne Klimaanlage erwischt.
Menschen sind halt einfach unterschiedlich... auch bezüglich Lichtempfindlichkeit. Andere Möglichkeit ist natürlich, dass du gerade zum Vampir transformiert wirst.
Luthandorius2
20.05.2014, 11:59
Scheiß Erkältung. Irgendwo angesteckt bei jemandem der die letzten Tage als es hier im Mai noch mal etwas kühler war wohl erkrankte. Na ja. Zum Glück ist das bei mir nie sonderlich schlimm und lang, solche Erkältungen.
Also helle Sonne mag ich auch nicht. Manchmal find ichs auch schon so extrem, dass ich sehr stark nach unten blicken muss. Nach oben sowieso nicht, aber selbst gerader Blick nach vorne ist manchmal schon ungemütlich. Schmerzen hatte ich aber noch nie dadurch. Mag es lieber dunkel und sehe im Dunkeln noch recht gut - sofern sich die Augen dran gewöhnt haben, was natürlich einige Minuten dauert.
---
Mein persönlicher Papierkram wird weniger - was mich sehr freut. Am Sonntag kommt dann endlich auch die Wahlbenachrichtigung weg. Gespannt auf die Ergebnisse, die AfD und FDP einfahren.
Scheiß Erkältung.
Dito. Draußen ist hammergeiles Wetter und ich habe Halsschmerzen.
Aber ja, mit zu hellem Sonnenlicht habe ich auch meine Probleme, hatte ich aber schon immer. Mit der Brille sehe ich dabei sogar noch weniger, da das Licht dann irgendwie reflektiert und ich gar nichts mehr durch die Gläser sehe.
Mit Kontaktlinsen ist's aber etwas besser, meine ich.
Mhh da ich jetzt für unsere Kunden mit Aktien handeln darf, nach ihrem Auftrag überlege ich die ganze Zeit ob ich selbst auch Aktien handeln soll. Jemand von euch schon mal an der Börse gehandelt?
La Cipolla
20.05.2014, 21:33
Der gute alte Tipp: Wenn man zu viel Geld hat, klar. Ich find das Casino aber bei weitem unterhaltsamer.
Mein Vater hat's übrigens nach ein paar erfolgreichen Jahren aufgegeben, war zu viel Stress.
Es.ist.so.heiß.hier.
Wo bekomm ich um die Uhrzeit noch Eis her D;
Ich hab btw auch sehr lichtempfindliche Augen, gibts dafür spezielle Brillen? Is schon so schlimm, dass ich bei grauem Himmel manchmal keine hellen Häuser ansehen kann... gnarf.
Schnorro
21.05.2014, 06:51
Es.ist.so.heiß.hier.
Wo bekomm ich um die Uhrzeit noch Eis her D;
Aus deinem Eisfach :D Einfach entweder Eis auf Vorrat kaufen oder selbstgemachtes Eis am Stiel machen (z.B. mit O-Saft oder Cola ^^)
Der gute alte Tipp: Wenn man zu viel Geld hat, klar. Ich find das Casino aber bei weitem unterhaltsamer.
Mein Vater hat's übrigens nach ein paar erfolgreichen Jahren aufgegeben, war zu viel Stress.
Aktienhandel würde ich auch nur machen, wenn ich wirklich eine Eingebung hätte. Daniel Küblböck hats damals richtig gemacht, indem er seine DSDS-Gage in Solaranlagen oder so gesteckt hat. Heute ist er Millionär. Aber für sowas fehlt mir auch die Ahnung von der Materie, ähnlich wie in der Politik. :/
Casino finde ich da auch witziger. :D Wobei ich leider noch nicht die Gelegenheit hatte, mal in einem richtigen Casino zu spielen. Beschränkte sich nur auf Pokerturniere und Spielautomaten. Muss man aber ja eh vorsichtig sein, dass da keine Sucht entsteht. Beim Aktienhandel im Übrigen auch.
Andere Frage des Geldschaffens: Ich hab nun schon häufiger mit dem Gedanken gespielt mich auf irgendeine Art und Weise selbsständig zu machen. Wie sieht das bei euch aus? Mir fehlte leider bisher die richtige Idee. Früher hatte ich mal den Traum von einem kleinen Nerdladen, aber das rentierte sich damals schon nicht mehr. Da müsste man schon ne Marktlücke finden.
Daen vom Clan
21.05.2014, 08:36
Bremen braucht einen Nerdladen!
Das fehlt irgendwie. ;)
Bremen braucht einen Nerdladen!
Das fehlt irgendwie. ;)
Rechnet sich nur dummerweise nicht sowas. Solche Läden gehen einer nach dem anderen pleite. Früher gabs davon so einige. Das Einzige, was sich scheinbar hält sind die Rollenspiel- und Tabletopläden, aber gut bestimmt auch nicht. Problem dabei sind große Ketten wie Gamestop oder eben die Elektronikketten.
Verkauf ausschließlich RPG Maker Spiele!
Andere Frage des Geldschaffens: Ich hab nun schon häufiger mit dem Gedanken gespielt mich auf irgendeine Art und Weise selbsständig zu machen. Wie sieht das bei euch aus? Mir fehlte leider bisher die richtige Idee. Früher hatte ich mal den Traum von einem kleinen Nerdladen, aber das rentierte sich damals schon nicht mehr. Da müsste man schon ne Marktlücke finden.
Nachgedacht ja, bin aber schnell zu dem Ergebnis gekommen, dass ich viel zu unsicher und zu wenig risikobereit dafür bin.
Zumal ich schon wahnsinnig oft mitbekommen habe, wie sowas enden kann, nämlich nicht nur darin, dass das eigene Geschäft kaputt geht, sondern vor allem, dass man dann selbst in den persönlichen Ruin gerät.
Selbst wenn man eine Marktlücke findet, man muss immernoch auf Zack sein. Wie viele Sachen, die vor nur fünf oder zehn Jahren noch eine Marktlücke waren, werden heute kaum noch, oder nur geringfügig nachgefragt?
Das Problem ist einfach, dass man ständig auf die Rentabilität achten muss. Man ist entweder sehr gut was das angeht, oder man ist bereit Abstriche zu machen und alles an Zeit und Geld reinzubuttern, oder man lebt immer mit dem Risiko, dass es morgen vorbei sein kann.
Deshalb: Ne, ich bleib Angestellter. :D
Verkauf ausschließlich RPG Maker Spiele!
Das wird ja ein Wahnsinnsumsatz. :D
Das wird ja ein Wahnsinnsumsatz. :D
Bastel halt vorher reihenweise To The Moon Klone!
Na du musst natürlich noch warten, bis Sternenkindsaga in der Box kommt. Und natürlich solltest du das ganze mit Onlineshop hochziehen, damit die ganzen Liebhaber von Retro-Rollenspielen nicht das Haus verlassen müssen.
Als Logistikzentrum würde sich ja das Jubz anbieten.
@nonsense - Naja, Menschen sind durchaus sehr unterschiedlich was die Empfindlichkeit ihrer Augen angeht.
Ich war gestern fast den ganzen Tag draußen und hab das Wetter genossen. :A
@eisbaer: ich würde mich auch gern selbstständig machen, aber ich weiß auch womit. Und wenn ich nicht wüsste womit würde ich das nicht wollen.
Meiner Meinung nach ist es auch für mich nicht erstrebenswert, einen Traumjob - in dem Fall die Selbstständigkeit - zu haben, wo man aber nicht viel Geld bekommt und viel Arbeit hat. Gerade so über die Runden kommen, wäre für mich nicht der Hit. Da bleibe ich lieber Angestellter. Und wie Dennis bin ich nicht so risikobereit, also müsste ich schon eine Spitzenidee haben, von der ich total überzeugt bin.
http://store.steampowered.com/app/300220/?featured_app=1
Screens + Trailer + Preis
Ich werd ab jetzt alle meine neuen Spiele nur noch auf englisch releasen und auf Steam packen. Scheint man ja echt dick Kohle mit machen zu können. xD
Nix gegen den Verkauf von Spielen, aber eh, wenn ich das grafisch schon sehe. Und der Trailer auch. Das ist absolut unterer Durchschnitt wenn überhaupt und dann 8 Euro? Sowas wie Binding of Isaac will auch nur 3. Oder Cthulhu saves the World sogar nur 2.
Schnorro
21.05.2014, 19:08
Wurde ja schon des öfteren angesprochen. Wir hier im Atelier wollen einfach das perfekte Spiel machen. Das sich das RPG-Maker Klientel auch mit "minderwertigem" zufrieden gibt, kommt nach und nach auch bei uns ins Gehirn.
Bloß ist die Frage, ändert dies unsere Einstellung?
Meine sicherlich nicht.
Lieber ein - für meine Ansprüche - vernünftiges Spiel als so etwas.
Wobei ich jetzt nicht wirklich ein Urteil über die Spiele bei Steam sagen kann, da ich sie nie gespielt habe.
In den Amiforen gibt es viele die aus Sch***e Gold machen wollen und innerhalb von ner Woche ein Spiel zusammenbauen und es dann auch verkaufen.
Is manchmal echt nur noch traurig imho.
Ich frag mich ja immer wer diese Spiele greenlighted?!
@Schnorro:
Naja Leute die diese Spiele kaufen (ich glaub echt nicht das irgendwer 8€ dafür ausgibt) haben meistens kein Plan von der Engine die dahintersteht.
Und Vergleichsmaterial kann man auch nur suchen wenn man überhaupt weiß womit man es zu tun hat.
Ich spiel auch gerne mal Makergames die von außen nicht so ansprechend aussehen, aber die Story die dort als "Unique" betitelt wird klingt auf der HP wirklich meh :D
Arbeite ja selber mit dem Ace und da is NICHTS verändert worden. Die haben nichtmal n eigenens Inventar oder Menü. Alles Standartware und dafür 8€ kassieren?
Ich könnt mich ja schon wieder aufregen und das zu so später Stunde *grml*
Daen vom Clan
22.05.2014, 09:12
http://store.steampowered.com/app/300220/?featured_app=1
Screens + Trailer + Preis
Ich werd ab jetzt alle meine neuen Spiele nur noch auf englisch releasen und auf Steam packen. Scheint man ja echt dick Kohle mit machen zu können. xD
Nix gegen den Verkauf von Spielen, aber eh, wenn ich das grafisch schon sehe. Und der Trailer auch. Das ist absolut unterer Durchschnitt wenn überhaupt und dann 8 Euro? Sowas wie Binding of Isaac will auch nur 3. Oder Cthulhu saves the World sogar nur 2.
Ich finde der Ersteller hat alles richtig gemacht und der Erfolg scheint ihm recht zu geben. :)
Die finanzstarke Generation 28+ die früher SNES-Spiele leidenschaftlich gezockt hat und sich bei solchen Spielen sowas von dran erinnert fühlt, wird da sofort zugreifen. :)
"Unser" "Problem" ist dass "wir" es dank engagierter Maker "besser" wissen und entsprechend wissen was man aus dem Maker alles herausholen kann.
Das gilt halt nicht für die restlichen 98% der zockenden Weltbevölkerung. Deswegen sollten wir in Sachen Steam so oder so eine Offensive starten. ;)
Wischmop
22.05.2014, 09:32
Ich finde der Ersteller hat alles richtig gemacht und der Erfolg scheint ihm recht zu geben. :)
Die finanzstarke Generation 28+ die früher SNES-Spiele leidenschaftlich gezockt hat und sich bei solchen Spielen sowas von dran erinnert fühlt, wird da sofort zugreifen. :)
Die finanzstarke Generation 28+ kauft momentan Steam-Games zum Spaß, einfach um sie zu haben, ohne sie je zu spielen. :D Gab neulich mal was Interessantes darüber. (http://derstandard.at/1397520747348/Steam-37-Prozent-der-gekauften-PC-Games-werden-nie-gespielt)
Aaawyeah, makin' it Wayne.
Daen vom Clan
22.05.2014, 09:35
Schuldig im Sinne der Anklage :D
Aber ich kaufe auch viele Spiele "nur" um die Macher zu unterstützen. ^^
Wenn man das Geld hat. :D
Aber im Grunde habe ich hier auch noch Ni No Kuni, Final Fantasy 13+Nachfolger und diverse andere Games ungespielt rumliegen. :/
Aber Maker-Games? Ist da wirklich mittlerweile ein Markt für vorhanden?
Daen vom Clan
22.05.2014, 09:45
One Daen out of one would buy!
Schnorro
22.05.2014, 09:48
Wo liegt denn deine Schmerzgrenze :P? Damit ich weiß wie hoch ich gehen kann xD
Daen vom Clan
22.05.2014, 09:50
Wie viel hat "the Moon" gekostet? :D
Eigentlich ist es ja auch so, dass doch der VXAce samt seiner Resourcen genau dafür gemacht ist: Damit man ohne viel persönlichen Aufwand ein Spiel machen und dann auch die möglichkeit hat, es zu verkaufen.
Eigentlich sind wir alle schön dämlich, dass wir das nicht ausnutzen :D
Schnorro
22.05.2014, 10:10
Wir sind halt alle Individualisten und wollen uns von der breiten Masse abheben.
Man stelle sich vor wir würden nur noch RTP Spiele mit Alex in der Hauptrolle machen *lach*
Daen vom Clan
22.05.2014, 10:24
Eigentlich sind wir alle schön dämlich, dass wir das nicht ausnutzen :D
So ist es.
Stattdessen sind wir in einem Mikrokosmos unserer eigenen Eitelkeit gefangen und halten für einen Bruchteil dessen was unseren "Markt" ausmacht die Fahne oben. ;P
Luthandorius2
22.05.2014, 10:40
Ich glaub Mapping kriege ich sogar besser hin - obwohl ich noch nie wirklich ein Spiel gemacht habe und mich dieses Thema weniger interessiert und ich mehr interessiert bin an Story und Gameplay. Sieht ja echt langweilig aus. Wird immer schlimmer, was da so auf Steam kommt.
Ich glaub den Tastendrucksimulator von Sephigruen würden auch tausende kaufen für 10 Euro. Sollte sie mal in enlischer Sprache und mit einem der neueren Maker machen und dann bei Steam anbieten. Wenn der Preis zu hoch ist einfach 10 Prozent Rabatt. Rabatt, egal wie viel - dann kaufen die Leute bei Steam sowieso blind alles.
Rabatt, egal wie viel - dann kaufen die Leute bei Steam sowieso blind alles.
Wenn man bei Steam jetzt noch Schlange stehen könnte. :D Das muss gut sein, da stehen 100 Leute an.
Wie gesagt, ich hab nix gegen das Verkaufen von Makerspielen. Geht halt um die Qualität. Liegt wahrscheinlich wirklich daran, weil wir hier innerhalb der Community alles sehen und wissen, wann etwas eben nur Durchschnitt oder sogar schlechter ist.
Auf der anderen Seiten müssten wir im direkten Vergleich mit sowas dann ja locker 20 Euro für ein Spiel verlangen können. xD
Theoretisch würde es mich ja auch wirklich mal reizen ein kommerzielles Spiel zu machen, aber wie der ganze Kram dann mit Steuern und sonstwas aussieht, eh, keine Ahnung.
Es scheint aber auch recht interessante RPG-Makerspiele zu geben:
https://www.youtube.com/watch?v=hUDJR4-hTH8
Out of money and out of luck you find yourself heart broken and on the verge of collapse. Your landlord's taken the key back, you can't finish your manuscript, and your beloved is marrying someone else. With no choice but to handle whatever life throws at you, you set out on the open road on a mission to win back the love of your life. The story from there is up to you. Can your life be salvaged, or are we always sometimes monsters?
"Always Sometimes Monsters is a game in which every choice matters. While it may echo some of the mundaneness of real life, players have complete freedom in their gameplay choices, though each choice comes with consequences down the line."
Mashable (Preview)
"Choices have life-or-death options...I found myself walking on eggshells to avoid making a choice that I'd regret."
RPGamer.com (Preview)
Content Warning: Always Sometimes Monsters has content dealing with racism, sexism, homophobia, transphobia, mental health, sexual assault, child abuse, animal abuse, drug abuse, and suicide.
Ich werde nach China auswandern und von Beruf Pandastreichler werden für knapp 2000€ brutto. http://www.bild.de/ratgeber/job-karriere/viral/panda-mutti-36099884.bild.html
Wischmop
23.05.2014, 16:24
Is nicht wirklich viel. :| Aber gut, Lebenserhaltungskosten in China sind irgendwo zwischen lol und gar nichts.
Ich weiß nicht. Du kommst dann irgendwann nachhause und hast eigentlich die Schnauze voll von Streicheln und Zärtlichkeit.
Irgendwann kommt der Tag, da wird im Profil nicht mehr gezeigt, wann man zu letzt online war - sondern wann man zuletzt offline gewesen ist. *.*
Irgendwann kommt der Tag, da wird im Profil nicht mehr gezeigt, wann man zu letzt online war - sondern wann man zuletzt offline gewesen ist. *.*
Das war wunderschön.
NIEMALS!
Dachte ich auch von niedlichen Kindern.
Glaub mir, man irrt sich. Wobei ich Pandas für den Lohn auch den Arsch abwischen würde.
Daen vom Clan
23.05.2014, 21:41
:D
Ich habe heute morgen mit meinem kleinen Bruder gesprochen der mir als Kind immer über die Schulter geschaut hat als ich SNES gespielt habe und er will nun in einem Marathon alle Spiele durchspielen die ich damals durchgezockt habe. ^^
SimCity hat er gepackt, nun versucht er sich an Castlevania - ich habe echt vergessen, warum der Schwierigkeitsgrad damals "Nintendo" genannt wurde :D
Ist aber amüsant anzusehen im Stream ^^
Gute alte Erinnerung...!
Da muss ich mich daran erinnern, wie ich meinem Bruder immer zugeschaut habe. Das hat mir sogar mehr Spaß gemacht als selber zu spielen. Vor kurzem haben wir ja mehr oder weniger gemeinsam FFVIII gespielt. Hat bisschen nostalgische Gefühle geweckt. :D
Daen vom Clan
23.05.2014, 21:54
Grade in einem Makerforum ist - finde ich - "Nostalgie" ein mächtiges Wort. :)
Und da bin ich gerne verklärt träumend :D
Es scheint aber auch recht interessante RPG-Makerspiele zu geben:
https://www.youtube.com/watch?v=hUDJR4-hTH8
Ich habe vorhin mal die Entwickler angeschrieben und gerade eine Review-Kopie bekommen :D
Mal schauen ob es tatsächlich so gut ist wie es aussieht.
La Cipolla
24.05.2014, 04:14
Grade in einem Makerforum ist - finde ich - "Nostalgie" ein mächtiges Wort. :)
Und da bin ich gerne verklärt träumend :D
Jetzt muss ich daran denken, wie mein Vater grummelnd am Rechner saß und einfach "später" gemurmelt hat, als ich auch mal Sim City spielen wollte ... obwohl er gerade wieder nach Stunden der Aufbauarbeit mit todernster Miene Godzilla durch die Stadt gejagt hat. T_T
Apropos, ich habe gerade einen Unikurs über Sim City als Unterrichtsmaterial (zu Infrastruktur, Städtebau und sowas), daher auch die Assoziation. Abgefahren.
Dachte ich auch von niedlichen Kindern.
Glaub mir, man irrt sich. Wobei ich Pandas für den Lohn auch den Arsch abwischen würde.
Das ist ein Unterschied. Kinder sind Arschlöcher.
La Cipolla
24.05.2014, 11:24
Und du hoffst, dass das bei Pandas anders ist?
Daen vom Clan
24.05.2014, 11:25
Zumindest die Pandaren aus World of Warcraft sind cool!
(und besser als Kinder!)
Haha, haben wir Nostalgie-Woche? Ich hab meinen Bruder und seinem besten Freund damals immer über die Schulter geschaut beim Jade Cocoon spielen - ich durfte NIE da dran.
Aber heute habe ich es mir selber zugelegt und es angespielt.
Großartig :D
Kann man die internen Foren vom Atelier entweder löschen oder für normale Nutzer unsichtbar machen? Die sind einfach da aber da ist jetzt nix mehr drin. xD
Kann man die internen Foren vom Atelier entweder löschen oder für normale Nutzer unsichtbar machen? Die sind einfach da aber da ist jetzt nix mehr drin. xD
Mach mal Screenshot
Flying Sheep
26.05.2014, 06:28
Müsste gefixt sein. :)
Das war aber nicht neu, oder? So wie das konfiguriert war, hättest du schon seit der Auflösung des Spieletesterforums die leere Kategorie sehen müssen. *kratz*
So langsam geht mir unser Haus aufn Geist. Unter uns zwei männliche Studenten, die nix anderes machen als Partys und ständiges Rauchen und Labern aufm Balkon, darunter eine ältere Frau, die sich Geräusche einbildet und schon mehrfach bei uns war, um sich über Krach auszuheulen, über uns eine zickige junge Frau, die sich über zu laute Türen beschwert und eine schielende junge Frau, die scheinbar dauernd auf ihren Stepper steigt, laut schlechte Musik hört und sich neuerdings nachts um 4 kräftig durchnudeln lässt, lautes bumsen, quietschen und stöhnen inklusive. :A
Letzte Woche hatte ich mich ausgesperrt, das halbe Haus war anwesend, aber außer der beiden Studenten hat kein Schwein aufgemacht. -.-
Von de 90€, die ich berappen musste, mal ganz zu schweigen.
Daen vom Clan
26.05.2014, 10:28
Läuft
Leuft!
Schreibt man das nicht mit "v"?
Bei uns inner Firma firmiert das unter "Loift!"
Scavenger
26.05.2014, 10:32
"Lauft" mal lieber, denn Dennis hat recht, dat heißt eindeutig "Loift!"
Mein Ausbilder sagte immer "Pfeift!". Was hat gepfiffen und warum pfiff es? Mysterien der Welt...!
Müsste gefixt sein. :)
Das war aber nicht neu, oder? So wie das konfiguriert war, hättest du schon seit der Auflösung des Spieletesterforums die leere Kategorie sehen müssen. *kratz*
Waren da nicht vorher die UiD und SKS Unterforen drunter? Dann wäre das ja erst seit gestern/vorgestern gewesen.
Flying Sheep
26.05.2014, 12:10
Waren da nicht vorher die UiD und SKS Unterforen drunter? Dann wäre das ja erst seit gestern/vorgestern gewesen.
Nur deren Interna, aber da solltest du nach meinen Informationen keinen Zugriff drauf haben. Zumindest hab ich dich da nicht rausgeschmissen, falls das doch sein sollte. :D
Wischmop
26.05.2014, 12:21
Da geht mir glatt einer ab, wenn ich Sheep-O mit blauen Sternchen sehe. :)
Nur deren Interna, aber da solltest du nach meinen Informationen keinen Zugriff drauf haben. Zumindest hab ich dich da nicht rausgeschmissen, falls das doch sein sollte. :D
Jaja, rauswerfen. IHR HASST MICH! ;___;
Ich hab heute Metal Slug 3 mit meiner neuen Mitbewohnerin durchgezockt! Die war total begeistert von der Story ! xD
La Cipolla
26.05.2014, 22:13
Lol? x'D Ich meine gut, wenn man nichts erwartet, kommt das Spiel schon überraschend ... :D
Flying Sheep
27.05.2014, 08:52
Da geht mir glatt einer ab, wenn ich Sheep-O mit blauen Sternchen sehe. :)
Freut mich, wenn ich behilflich sein kann. :p
Danke! :D
Klassischer Fall von "hochgeschlafen", munkelt man. Und Daen war involviert! :eek:
Yay, das Wetter ist toll. Erst Monsun, dann Dürre und Pollenexplosion, jetzt wieder Monsun. :A
Moment, bei euch hats zwischendurch aufgehört zu regnen? :O
Na bis Sonntag war hier ja Hitze pur.
Yoink, das neue Humble Weekly. Jetzt hol ich mir den Maker glatt nochmal allein wegen Workshop ^^
$1: RPG Maker VX Ace, DLC Bundle #1 (Royal Tiles Resource Pack, Adventurer's Journey, Tyler Warren's First 50 Battler Pack, Modern Day Music Mini Pack), Skyborn, Sweet Lily Dreams, RPG Maker - Free Games Bundle #1 (wie der Titel sagt, eh frei verfügbar)
$6: + RPG-Maker XP, RPG Maker - Exclusive Resource Pack, RPG Maker DLC Bundle #2 (High Fantasy Resource Pack 1, High Fantasy Main Party Pack 1, Futuristic Tiles Resource Pack, Inspirational Music Pack Volume 1, Tyler Warren's Second 50 Battler Pack, Steampunk/Western Preview), To the Moon, Deadly Sin 2, RPG Maker - Free Games Bundle #2 (Kein Sinn diese in Tiers zu stecken weil eh frei, HB xD)
$12: + Game Charachter Hub, RPG Maker DLC Bundle #3 (Zombie Survival Graphic Pack, Rural Farm Tiles Resource Pack, All Music Sampler, Best of Member+ Resource Sampler), Legionwood 2: Rise of the Eternal's Realm
Yay, hab heute die Qual der Wahl, ob ich Überstunden mache oder Minusstunden. :A
Das Problem ist, dass aufgrund des Brückentages nur 2 Leute da sind, die einen Schlüssel haben. Der Eine sitzt im Lager und macht früh(13-15 Uhr) Feierabend, der Andere ist der Geschäftsführer, der aber zwischen 13 und 19 Uhr außer Haus ist. Ich müsste bis 17 Uhr eigentlich da sein. Muss ich wohl nächste Woche dann nacharbeiten. -.-
Und ich mache effektiv Minusstunden die ich am Wochenende nacharbeiten darf. Auf'm Sonntag. :A
Nur weil ich Umzugshelferlein spielen wollte.
Was solls. :D
Hab gehört, die Woche kommt was Episches von Nonsense und csg.
Icetongue
01.06.2014, 20:59
Zirkonia?????????
Wonderwanda
01.06.2014, 20:59
Zirkonia?????????
I SAY WHAT WHAT
Zirkonia?????????I SAY WHAT WHAT
IN THE BUTT
Zirkonia?????????
Ja, ich habe csg die Rechte daran abgekauft und ihn als Makerlurch eingestellt.
Auf dem Maker will ich Zirkonia aber nicht. :O
Apropos Maker. Es ist ein 2k Spiel auf Greenlight gelandet: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=264330278
Was für ein Aufwand die Übersetzung gewesen sein muss, will ich mir gar nicht vorstellen. In der originalen Demoversion bestanden iirc auch sämtliche Dateinamen aus japanischen Schriftzeichen, man darf also alle Picture- Sound- und Musik-Befehle und für jedes Event die Grafik anpassen, damit ein nicht-japanisches System damit klarkommt. Mein Beileid, wenn das händisch gemacht werden musste. Im Gegensatz zu Spielen wie Yume Nikki ist das Ding meiner Erinnerung nach nämlich ziemlich groß.
Das Spiel sieht auf jeden Fall toll aus.
@Cepanks:
Die Demo davon ist ja schon gut zehn Jahre alt. :D Das Spiel sieht toll aus und das Kampfsystem ist schön flott. Weiß noch, dass ich das mal kopieren wollte und an ... allem gescheitert bin. :P
Spannend, dass das jetzt auf Steam landet.
Luthandorius2
05.06.2014, 10:23
Ist Vöslauer wirklich das beliebteste Mineralwasser Österreichs, oder Lügen die in der Werbung im REWE-Prospekt hier in Deutschland nur, um mehr zu verkaufen?
Irgendein komisches schweizer Getränk war ja auch mal im Angebot. Aber das klang irgendwie nicht so schmackhaft.
Ist Vöslauer wirklich das beliebteste Mineralwasser Österreichs, oder Lügen die in der Werbung im REWE-Prospekt hier in Deutschland nur, um mehr zu verkaufen?
Irgendein komisches schweizer Getränk war ja auch mal im Angebot. Aber das klang irgendwie nicht so schmackhaft. Ob es das beliebteste ist kann ich dir nicht sagen, aber ich persönlich finde es ganz gut. Die Römerquelle gefällt mir auch, aber ich trinke nicht mehr soviel Mineralwasser und wenn dann nur noch "Saskia", vermutlich weil das billiger ist. ^^
Ob es das beliebteste ist kann ich dir nicht sagen, aber ich persönlich finde es ganz gut. Die Römerquelle gefällt mir auch, aber ich trinke nicht mehr soviel Mineralwasser und wenn dann nur noch "Saskia", vermutlich weil das billiger ist. ^^
Das ganz stille Saskia-Wasser ist voll lecker! :O
Dennoch bin ich zu faul die Flaschen vom Supermarkt nach Hause zu schleppen und bediene mich daher an unserem Leitungswasser. *hust*
Das ganz stille Saskia-Wasser ist voll lecker! :O
Dennoch bin ich zu faul die Flaschen vom Supermarkt nach Hause zu schleppen und bediene mich daher an unserem Leitungswasser. *hust* Sagte ja nie, dass es schlecht sei. Ich trinke es ja auch wie gesagt. :p
Ich trinke auch meistens das Wasser aus der Leitung. Zur Abwechslung auch mal ganz BMTlike verrührt mit Instanttee... Aber stilles Wasser ist einfach das beste. ^^
Luthandorius2
05.06.2014, 11:52
Das beste am stillen Wasser ist noch immer, dass es so still ist. Es geht einem nicht so sehr mit unnötigen Geräuschen auf die Nerven, wie das nichtstille Wasser es ständig tut.
Ligiiihh
05.06.2014, 12:09
Stille Wasser sind vor allem tief. Da hat man im Nachhinein viel mehr davon, auch wenn es am Anfang etwas langweilig werden könnte. :p
Daen vom Clan
05.06.2014, 12:52
Und tiefe Wasser sind schmutzig! :)
WGT (Wave Gotik Treffen) steht vor der Tür und ich muss arbeiten... ist aber auch nicht so schlimm ich war einmal beim WGT und habe meine Karte kaum genutzt, waren kaum Konzerte zu denen ich war trotzdem irgendwie schade, dass ich an manchem Rahmenprogramm nicht teilnehmen kann..
Zum Beispiel wird im Stasi Museum aus Stasi-Akten ausgewählter 'Gruftis' vorgelesen, würde mich schon interessieren, wie die DDR Goths so gehandhabt hat .... :) aber naja.... bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Gewandungen der Leute, mit der Straßenbahn durch die Stadt muss ich ja auf jeden Fall
und was Mineralwasser betrifft :D... ist mein Lieblingstrinken
mhhh Montag Equilibrium im Kohlrabizirkus ob ich da wohl noch irgendwie reinkomme :O weil Montag hab ich frei
https://www.youtube.com/watch?v=KKzSHTTzVd4
https://www.youtube.com/watch?v=I3V6DbwCGnk
Das ganz stille Saskia-Wasser ist voll lecker! :O Ganz meine Meinung. Hatte mal an die zehn verschiedene Wassermarken ausprobiert, und Saskia (diese grünen Flaschen) hat gewonnen. Jetzt hat es hier, wo ich im Moment wohne, keinen Lidl in der Nähe, tja...
Mit Eistee und Knäckebrot lässt sich prima abnehmen...vor allem wenn es 90% der Ernährung darstellt. :D
@katii: Es steht rockamring vor der Tür und ich kann nicht gehen, daher kann ich das ungefähr nachfühlen.
Bei uns hat es gefühlte 30 Grad. Ist schon jemand von euch in die Badesaison gestartet? Was mögt ihr am liebsten: See/Meer/Schwimmbad?
Persönlich bin ich sehr froh, zahlreiche saubere und kostenlose Baggerseen praktisch vor der Haustür zu haben. :)
Thema körperliche Grenzen:
Bei uns sind tatsächlich etwa 30°C und ich habe nichts Besseres zu tun, als eine Mikrowelle, die fast halb so groß ist wie ich, in einem viel zu kleinen Beutel durch die halbe Stadt zu schleppen. :D Geschwollene Hände, kaputtgeschwitzte Klamotten und ein Beinahe-Hitzeschlag inklusive. :A
Aber dafür habe ich jetzt eine Mikrowelle. Yay. Na ja, Stadtfest mit Mephista morgen wird dafür entschädigen. ^.^
Daen vom Clan
07.06.2014, 11:00
Wir haben angenehme 25 Grad und ich sitze im gemütlichen Büro bei eisgekühltem Getränk und bester Musik. :)
Oh, und wir haben uns für einen vegetarischen Monat entschieden, einfach mal for teh lulz :)
Wir haben angenehme 25 Grad und ich sitze im gemütlichen Büro bei eisgekühltem Getränk und bester Musik. :)
Oh, und wir haben uns für einen vegetarischen Monat entschieden, einfach mal for teh lulz :)
Oh, begrüß ich gern. Schon Ideen, was ihr so essen wollt? Schaut ihr auch ganz genau drauf, dass es 100% vegetarisch ist? :P
(Also Verzicht auf Gelatine, Käse mit tierischem Lab, Echtes Karmin...)
Und hier sinds so 27°C im Raum. Thermometer meint, draußen sinds 35°C. Liegt aber eher dran, dass der Fühler in der Sonne ist.
Ach und, Dachetage ftw... bisher wars aber noch aushaltbar. Aber Überlegung zwecks Klimaanlage waren schon da.
Daen vom Clan
07.06.2014, 11:30
Dafuq?
Da wird auch noch unterschieden? :D
Reicht man diesen Vegetariern den kleinen Finger, dann futtern die gleich die ganze Hand! :D
Also, bisher leben wir fast nur von Pasta und Gemüse und das erfolgreich seit sieben Tagen. ^^
Ein bisschen fehlt natürlich die Abwechslung weil man mit Fleisch richtig viel machen kann und der Fleischersatz komisch schmeckt.
Außerdem ist es ja nur für einen Monat, da kommt man mit Gemüse und Nudeln/Reis schon über die Runden ^^
Ich dachte, vegetarisch sei "einfach" ohne Fleisch, das was Duke nennt, kannte ich unter vegan. Gibt doch diesen Unterschied, oder?
Hier hat es 29 °C, hoffe mal heute Abend wird es etwas kühler, will mit Freunden auf den Pfingstmarkt.
Es gibt verschiedene Arten von Vegetariern, darunter die die Fisch oder Eier essen und nur rotes Fleisch meiden. Veganer sind Leute die Nahrung ohne tierisches zu sich nehmen. (Keine Gelatine, Molkepulver, Farbstoffe die auf Tieren basieren undundund)
Vegan kann aber verdammt lecker sein. Zu meinem Geburtstag hat mir meine Freundin vegane Brownies gemacht. :herz:
Luthandorius2
07.06.2014, 15:48
Bin ich froh, dass ich ein normaler Mensch bin. Ich hab die Probleme nicht. Grille mit meinem neuen Tischgrill (http://www.petra-electric.de/de/producten/39-tischgrill-pure-tg-31-00.html) - gar nicht so schlecht. Garten usw. ist hier eh nix in ner Mietwohnung und sonst groß weggehen mit andern Leuten und anderswo grillen ist auch seltener(ist mir zu stressig), aber auf Fleisch hab ich natürlich trotzdem fast jeden Tag Lust.
Glannaragh
07.06.2014, 15:51
Uhm... das klingt aber ein bißchen seltsam, Luthandorius... inwiefern ist ein Mensch anormal, bloß weil er kein Fleisch essen möchte?^^
Luthandorius2
07.06.2014, 15:54
Weil er sich stresst und sich Probleme macht. Ich könnt das nicht. Bei allen möglichen Lebensmitteln erst mal stundenlang drüber nachdenken ob ich das essen kann und nachgucken was da so alles drin ist und dann in Gedanken immer irgendwelche Tiere mir vorstellen die sterben wenn ich plötzlich doch versehentlich sein Stück Fleisch esse oder irgendwas anderes was aus Tier zubereitet wurde. Da muss einem doch komplett der ganze Spass am Essen vergehen. Stressfreier ist es wenn man sich über sowas weniger Gedanken macht(ist natürlich auch bei religiösen Gründen dan so - die essen ja bestimmte Sachen einfach nicht "weils halt irgendwo steht" ohne groß drüber sich stressig Gedanken machen zu müssen).
Edit: Halt hauptsächlich jetzt auf extreme Leute bezogen die auch überall reingucken wegen Gelatine oder sowas, weil obendrüber davon gesprochen wurde. Wenn einer ganz normal einfach kein Fleisch ist, dann finde ich das auch nicht unbedingt unnormal. Aber wenn man so extrem nachforscht und jedes Mal im Kleingedruckten nachguckt mit der Lupe ob nicht doch Spuren von Gelatine enthalten sein können ... muss schon stressig sein.
Ja, das denken Kannibalen auch von uns.
Edit: Halt hauptsächlich jetzt auf extreme Leute bezogen die auch überall reingucken wegen Gelatine oder sowas, weil obendrüber davon gesprochen wurde. Wenn einer ganz normal einfach kein Fleisch ist, dann finde ich das auch nicht unbedingt unnormal. Aber wenn man so extrem nachforscht und jedes Mal im Kleingedruckten nachguckt mit der Lupe ob nicht doch Spuren von Gelatine enthalten sein können ... muss schon stressig sein.
"Wie kannst du es wagen die Zange zu nehmen, mit der du eben noch das Fleisch berührt hast!"
Das ist so meine persönliche Schmerzgrenze. Gleich nach "Wie kannst du das nur essen?!".
@Daen:
Seit ich von zuhause ausgezogen bin, esse ich fast gar kein Fleisch mehr zu den Hauptmahlzeiten und es geht erstaunlich gut. Wenn man ein bisschen kreativ ist, kann man ziemlich variieren und eben entweder schöne Soßen zu Pasta machen, Aufläufe, diverses Gemüse wie Paprika oder Zucchini füllen, etc. Wenn ihr asiatisch mögt, kann man auch gut mit Sojasauce, Sesam, Nori, Frühlingszwiebeln, etc. Reisgerichte aufwerten (oder mit japanische Currywürfeln!). Auch mit Eiern, sofern ihr die in eurem Speiseplan zulasst. :)
Zuhause wurde bei uns zu jeder Mahlzeit am Tag Fleisch gegessen, das könnte ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen.
Daen vom Clan
07.06.2014, 17:29
Also wie gesagt, wir testen aus Spaß einen Monat ohne Fleisch und Fisch, das ist kein politisches Statement sondern ein sehr faszinierender Selbstversuch. :)
Und danach werden wir uns wahrscheinlich irre auf ein Steak aus dem Steakhaus freuen. ^^
Insofern sind Eier und andere vegane Richtlinien eh nichts für uns. :)
Also vielen Dank für die guten Tipps, BDraw, grade heute haben wir mit Reis und Gemüse gefüllte Paprikas gemacht und waren begeistert davon wie gut die waren. ^^