Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #73 - Frühlingserwachen
Ich hab auch ein halbes Jahr vegetarisch gelebt.. Aber nicht soo streng genommen - Gelatineverzicht und sowas war klar. Aber es war ziemlich hart für mich, und ich habe nicht ohne Grund an Silvester mit Würstchen angestoßen. ;)
Glannaragh
07.06.2014, 17:54
Ich möchte mal ein bißchen dazu erzählen... Dazu muß ich vor allem sagen, ich bin kein Vegetarier. Aber ich esse sehr, sehr wenig Fleisch und wenn, dann entweder solches, wo ich ganz genau weiß, wo es herkommt (sprich, ich hab das Vieh vorher auf der Weide stehen gesehen und weiß, daß es durch die Hofschlachterei gegangen ist - entsprechend kann man für das Kilo Tier auch den Preis veranschlagen) oder selbstgeschossenes. Ich selbst jage nicht, aber ich komme aus einem ländlichen Umfeld, da gibts Jagdpächter oder -besitzer genug, von denen ich etwas bekommen kann - und dann gäb's da schlicht den Burger, auf den ich alle ein-, zwei Monate mal Bock habe. Den gönne ich mir, aber das wird dann auch zelebriert.
Ich hab schon mein Leben lang mit Nutztieren direkt oder indirekt zu tun und weiß, daß kein Vieh totgestreichelt wird. Mein Bruder züchtet im konventionellen Betrieb Schweine, Bekannte von mir haben Masthähnchen in Bodenhaltung und Milchvieh. Ich weiß also ungefähr, wie und was.
Weil er sich stresst und sich Probleme macht. Ich könnt das nicht. Bei allen möglichen Lebensmitteln erst mal stundenlang drüber nachdenken ob ich das essen kann und nachgucken was da so alles drin ist und dann in Gedanken immer irgendwelche Tiere mir vorstellen die sterben wenn ich plötzlich doch versehentlich sein Stück Fleisch esse oder irgendwas anderes was aus Tier zubereitet wurde. Da muss einem doch komplett der ganze Spass am Essen vergehen.
Für mich ist das zum Beispiel kein Streß. Ich möchte einfach gerne wissen, was in meinem Essen drin ist. Weil...tja. Ich das einfach wissen will. Ich würde nie von jedem verlangen, sich damit auseinanderzusetzen, aber zu unterstellen, daß man sich damit wer weiß was antun würde... das stimmt einfach nicht. Wer keine Böcke hat, sich damit auseinanderzusetzen, der tut's halt nicht. Wer das aber gern möchte, für den ist der Erkenntnisgewinn auch immer ein Stück Belohnung.
Stressfreier ist es wenn man sich über sowas weniger Gedanken macht(ist natürlich auch bei religiösen Gründen dan so - die essen ja bestimmte Sachen einfach nicht "weils halt irgendwo steht" ohne groß drüber sich stressig Gedanken machen zu müssen).
Religiöse und kulturelle Gründe sind auch Gründe - einfach dahingehend, dass sich jemand innerhalb dieser Grenzen aufgehoben fühlt. Das berührt eigentlich schon wieder ein viel weiteres Feld, aber sei's drum. Gibts hier in Deutschland bzw. unter "indigenen" Deutschen auch. Warum essen wir keine Singvögel? Keine Meerschweinchen? Keine Schlangen? - Kulturelle Gründe. Obwohl es für uns als "Heidenchristen" gar keine Speisebeschränkungen gibt - das ist sogar biblisch begründet, wenn man jetzt auf die Religion rekurrieren möchte.
Edit: Halt hauptsächlich jetzt auf extreme Leute bezogen die auch überall reingucken wegen Gelatine oder sowas, weil obendrüber davon gesprochen wurde. Wenn einer ganz normal einfach kein Fleisch ist, dann finde ich das auch nicht unbedingt unnormal. Aber wenn man so extrem nachforscht und jedes Mal im Kleingedruckten nachguckt mit der Lupe ob nicht doch Spuren von Gelatine enthalten sein können ... muss schon stressig sein.
Ne, nochmal... ist nicht stressig :D. Wenn's Streß wär, würden die Leute (und würde ich) das nicht machen. Klar ist das komplizierter als sich einfach Zeug in den Kopp zu hauen. Aber das ist kein... Mangel an Lebensqualität, wie dir das vielleicht vorschwebt. Ich möchte über mein Essen nachdenken und ich möchte auch darüber kommunizieren dürfen, ohne gleich als Ökospinner hingestellt zu werden, verstehst du?
Ich streite gar nicht ab, dass es Extremveganer gibt, die auf den "geistlosen Pöbel" herabschauen, der ihre Einstellung nicht teilt. Allerdings bin ich so einem noch nie begegnet. Vielleicht sind die Kreise, in denen ich mich bewege, dafür nicht exklusiv genug, vielleicht beseht diese besondere Spezies zu 90% aus Internettrollen, die einfach einen kollektiven Aufschrei provozieren wollen. Was weiß ich. Keine Ahnung. Wie gesagt, mir ist noch keiner begegnet.
Was mir begegnet ist sind Leute, die sich über mich lustig gemacht haben, weil ich in der Mensa das "Körnerfutter" genommen habe oder die mir auf ihrer abgeleckten Gabel nen Fetzen Billigfleisch unter die Nase gehalten haben, ich sollte doch endlich mal probieren...
Echt, das brauch ich nicht. Aber das ist meine Entscheidung, die zwinge ich keinem anderen auf - aber ich erwarte im Gegenzug, dass mir niemand anderer seine Einstellung aufzwingt oder sich über mich lustig macht, weil ich das esse, worauf ich Bock hab. Und auf Volumen hochgespritztes Wasserfleisch gehört nicht dazu.
Im Endeffekt gehts um Leben und Leben lassen. Was Extremismus in beide Richtungen angeht, so halte man sich am besten an das legendäre Zitat aus dem Film Ferris macht blau: "...der Mensch sollte überhaupt nicht an einen -ismus glauben."
Peace und so :D.
Nun, das Problem "ich möchte wissen, was in meinem Essen drin ist", betrifft aber nicht nur Fleisch. Beispielsweise in Sachen Chemiekeule gilt das für alles mögliche.
Glannaragh
07.06.2014, 18:14
Nun, das Problem "ich möchte wissen, was in meinem Essen drin ist", betrifft aber nicht nur Fleisch. Beispielsweise in Sachen Chemiekeule gilt das für alles mögliche.
Klar. Aber hier ging es gerade um Fleisch, also hab ich das als Beispiel genommen. Grundsätzlich gilt wohl, je weniger verarbeitet, desto weniger Zusatzstoffe. Über Spritzmittel den Überblick zu behalten, ist kaum möglich, da stimme ich dir zu. In Biobetrieben wurden Schädlinge eine Zeitlang mit Kupferwasser bekämpft, ist je nach Konzentration auch nicht besser als Glyphosat. Gift frißt du irgendwo immer.
Aber was ich vorhin sagte, gilt nicht nur für Fleisch - ich will einfach wissen, was in meinem Essen drin ist, damit ich mündig entscheiden kann, was ich persönlich meiden will und was nicht. Und dieses Wissen zu erwerben, ist ein nie enden wollender Prozess, in dem Wissen daß... nunja. Man immer irgendwie Gift frißt. Aber es gibt halt Leute, die sich darüber informieren wollen. Unter anderem ich. Was andere Menschen machen, ist mir relativ latte. Natürlich würd ich mir bei besonders krassen Sachen wünschen, daß die Allgemeinheit besser informiert wäre, aber verlangen kann ich das nicht. Ich will aber in einer Diskussion sagen dürfen, wenn ich etwas für problematisch halte, ohne gleich als Baumknutscher und Körnerfresser diffarmiert zu werden. Das ist mein Punkt, sonst nix ;).
Jap und nach einem schönen Tag am Baggersee mit Freunden gehe ich jetzt noch mit der Familie in die Stadt, ein Eis essen- und nachher wird Equilibrium geguckt- was für ein Traumtag!
Ich hab mir gestern Frozen angeschaut und fand den Film sehr gut. Jetzt versteh ich den Hype, der sich um den Film ergeben hat. :A Es ist btw erschreckend wie sehr meine Freundin Anna aus dem Film ähnelt, musste meiste Zeit deswegen wie ein kleines Mädchen kichern. :hehe:
Um Frozen zu sehen habe ich zwei Anläufe gebraucht. Ich glaube, ich ertrage den Film nicht so gut wie alle anderen. Die Musik finde ich auch grenzwertig, ohne Film dazu würd ich mir die nicht geben. °.°
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Yay!
Am Film persönlich hab ich ein ziemlich gedämpfes interesse, frag mich nicht warum. Aber das Cover von Caleb Hyles zu "Let it Go" (http://vimeo.com/91467635) hat mir schon einige Zeit versüßt :-O
La Cipolla
08.06.2014, 11:06
Sie haben es (vor dem Hype) auch nicht wirklich gut geschafft, Interesse aufzubauen. Ich hoffe mal, Disneys Marketing-Abteilung klopft sich nicht für einen Erfolg auf die Schultern, der auf andere Faktoren zurückzuführen ist. Ich hätte beim nächsten Film ja gern wieder einen coolen Trailer, u.a. :|
Ja das stimmt natürlich. Als Frozen in aller Munde war, habe ich davor _nichts_ davon mitbekommen und nur von Hype habe ich mich auch nicht überreden lassen den Film zu sehen, weswegen er ja auch erst gestern lief bei mir. ^^ Zum Thema Hype: Let it go ist ein gutes Lied, keine Frage. Ich mag die englischen Lyrics und die deutsche Stimme. Beide zusammen wären für mich perfekt. :A
Frozen muss ich auch noch gucken, mehr aber würde mich momentan noch Maleficent reizen.
Und das nicht nur wegen Angelina Jolie. *hust*
Finde das von Sabaku verlinkte Cover persönlich nicht so gut, weil es dem Sänger imo an Stärke fehlt. Es gibt allgemein nicht wirklich gelungene Cover zu Let it go, was wohl an der Vorlage liegt.
Oh, und nach dem Trailer hatte ich auch keine Lust darauf.
Das ist natürlich alles Geschmackssache. :) Persönlich finde ich das Cover von diesem Kerl hier noch ziemlich gut:
https://www.youtube.com/watch?v=PeRlvHNu8hI
Es kann leider nicht jeder so wickedly talented wie Adele Dazeem sein :'(
Mein lieblings Let it go Cover ist von Caleb Hyles, leider von der GEMA gesperrt soweit ich weiß :/
Falls ihr n unblocker habt: http://youtu.be/kohD5z5mE0E
Aber mal n anderes Thema.
Ich war heute voll mutig und hab jemanden besucht der hier im Forum gut bekannt ist obwohl ich eigentlich ja nicht so mutig bin... beste Entscheidung der letzten paar Monate.
Also ihr seht mich im Winter (wenn es zeitlich passt) aufm BMT :hehe:
Also falls es noch jemanden gibt der so n bisschen Angst hat weil man die Leute ja nicht kennt etc., man muss es wenigstens versuchen~
PS: Max Payne drei ist das beste Spiel des Jahres... ja des Jahres 2012
Das Cover hatte ich gerade schon verlinkt :hehe: Auf Vimeo gibts das Video ohne Gema-Sperre.
https://www.youtube.com/watch?v=PeRlvHNu8hI
Cover haut mich nicht im Geringsten um. Aber ziemlich interessant, die Lippenbewegungen mal so klar beobachten zu können. Tut man selten. :D
Cover haut mich nicht im Geringsten um. Aber ziemlich interessant, die Lippenbewegungen mal so klar beobachten zu können. Tut man selten. :D
Ich habe nach 25 Sekunden ausgemacht, weil es so unerträglich war. Staaarke Geschmackssache! x)
Wobei ich denke, dass der Song allgemein nichts für Männer ist. Das einzige Cover, das ich gelungen fand, ist dieses:
https://www.youtube.com/watch?v=hjbPszSt5Pc
Ironischerweise von einem Mann. Btw. Let it go mit der Stimme der Monster AG-Tante und ich wäre glücklich.
T.U.F.K.A.S.
09.06.2014, 13:33
Ich mag "Let it go". Also, das Originallied. Die unzähligen Cover finde ich teilweise zu, äh, coverig um ehrlich zu sein. Es kommt halt nicht im Geringsten an die schiere Wucht ran die der Song im Kontext des Films hat.
Btw.: "Frozen" ist ein sehr guter Film, aber er erfindet nicht das Rad neu (vor allem ist er nicht der beste Disney-Film, denn es existieren noch "Die Schöne und das Biest", "Mulan" und "Der Glöckner von Notre Dame" [usw.]). "Big Hero 6" muss trotzdem sehr hart reinhauen um das zu toppen.
"Die Schöne und das Biest", "Mulan" und "Der Glöckner von Notre Dame" [usw.])
...und? :D
Mal was Anderes, kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe seit ein paar Tagen den Bug (?), dass meine Maus automatisch doppelklickt. Nicht permanent, sondern nur immer mal wieder, und das ist auf Dauer enorm nervig. Weiß jemand, wo ich das ausversehen umgestellt habe?
Nicht permanent, sondern nur immer mal wieder, und das ist auf Dauer enorm nervig. Weiß jemand, wo ich das ausversehen umgestellt habe?
Wenns nicht permanent ist würde ich ja eher auf einen Defekt in der Maus als auf verstellte Einstellungen tippen. Ich hatte auch mal ne Maus die bis zu fünft klicks auf einmal gemacht hat weil sie einfach so abgenutzt war. Die war aber auch extrem billig.
Mal runtergefallen? Wäre nicht die erste Maus, bei der sich was verklemmt.
DSA-Zocker
09.06.2014, 15:36
Mal was Anderes, kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe seit ein paar Tagen den Bug (?), dass meine Maus automatisch doppelklickt. Nicht permanent, sondern nur immer mal wieder, und das ist auf Dauer enorm nervig. Weiß jemand, wo ich das ausversehen umgestellt habe?
Hatte ich auch mal bei einer Maus, da war es eine Abnutzungserscheinung. Ich hab mir dann einfach eine neue Maus gekauft. Soweit ich mich erinnere, lässt sich das aber irgendwie reparieren.
Hatte ich auch mal bei einer Maus, da war es eine Abnutzungserscheinung. Ich hab mir dann einfach eine neue Maus gekauft. Soweit ich mich erinnere, lässt sich das aber irgendwie reparieren.
Kommt halt immer drauf an, ob es sich lohnt, Geld/Zeit in die Reparatur zu investieren. Bei einer Maus lohnt sichs allerdings meistens nicht.
Mein kaum benutzten Bluray-Laufwerk, das in meinem Laptop verbaut ist, hat anscheinend auch den Geist aufgegeben. Wird Zeit, dass ich mir mal ein externes anschaffe, da hab ich wenigstens mehr davon (vor allem, wenn ich mich mal wieder dazu entschließen sollte, einen Desktop-PC zu holen).
Gewittergewittergewitter! *_*
Der Regen prasselt so wunderschön an meinem Fenster... Bevor ich das Fenster zugemacht habe, flog etwas in mein Zimmer. Ich dachte erst, ich muss es erschlagen, aber nein: Es hat sich nur ein Marienkäfer hier hineinverirrt. (Und jetzt sitzt er da, oben, an meiner Zimmerdecke. Hey, little guy. Why so up set?)
kate@net
10.06.2014, 03:54
Ich wünschte, hier würde es auch mal regnen. Laut Wtterbericht waren hier tagsüber mehr als 30 Grad. Das Thermometer im Aquarium hat auch 30 gezeigt. Also ist das Wasser grad viel zu warm für die armen Fische und die Algen wachsen wie blöd. Bin gerade von den Vögeln wach geworden, die man bei offenem Fenster natürlich laut hört. Jetzt ist zwar das Gezwitscher gedämpft, aber dafür ist es wieder stickig. Ich mag es auch nicht, dass man jetzt jeden Tag schauen muss, ob die Blumen trocken sind. Mir gehen sonst die Blumen alle ein. Mein Avocadobäumchen, dass ich sebst gezogen habe, ist schon halb vertrocknet. :/
Eigentlich mag ich den Sommer. Aber ich mag diese Schwüle, trockene Hitze nicht, die einen schwummrig im Kopf macht. Haben auf dem Mittelaltermarkt letztes Wochenende das meiste für Getränke ausgegeben. Ok, das zweitmeiste. Equipment ist eben teuerer. Aber es war schon heftig. Trotzdem sehr schön.
Eigentlich jammer ich hier auf hohem Niveau. Wenn es dauerd regnet, ist es auch nicht recht ^^ Man muss sich wahrscheinlich einfach wieder an die Temperaturen gewöhnen.
Wischmop
10.06.2014, 04:10
Der Mensch heult halt immer rum, gerade beim Wetter sind wir alle recht Mimimimi, kenn ich von mir selbst.
Aber bitte, solang keiner von euch 100% Luftfeuchte und 26-32°C übern Tag hat... schweigt bitte (Regenzeit, yay). :D Aber ich habe im Büro und zuhaus Aircondition, insofern kann die Schwüle ruhig draussen bleiben und draußen stört sie mich auch nicht sonderlich. Es ist sogar angenehm, weil gut für die Haut und Atemwege.
Betreffend Avocadobäumchen: Ich würde die an deiner Stelle eh laufend gießen, gerade in der Zeit, wo man den Kern nach dem Treiben eingtopft hat, brauchen die Pflanzen viiiiiel Wasser. Ich für meinen Teil lasse sie momentan noch im Wasser stehen anstatt sie in die Erde zu geben, da ich am Freitag für zwei Wochen auf Urlaub gehe, und nicht daheim sein werde... und in der Erde würden meine drei Kerne einfach eingehen. :|
Ich versuche immer das beste im Wetter zu sehen, denn im Sommer will man es kühler und zudem wenn es troken ist regnerischer oder umgekehrt und im Winter will man es wärmer. Das Wetter ist zwar nicht immer so wie man es sich wünscht aber es ist in der Regel nichtt so schlimm wie viele Menschen tun und außerdem, wenn man aufhört sich wegen dem Wetter zu beschweren ist man gleich viel zufriedener.
Also wenn einem die Pflanzen eingehen und die Tiere wegsterben, dann finde ich das einen legitimen Grund sich besorgt zu äußern. Nur so.
T.U.F.K.A.S.
10.06.2014, 09:15
Also wenn einem die Pflanzen eingehen und die Tiere wegsterben, dann finde ich das einen legitimen Grund sich besorgt zu äußern. Nur so.
IT'S THE CIRCLE OF LAAAAAAHAHAHAAAAAIF!!!
Mein Singlefarn Udo geht immer übelst auf im Sommer, während Gisela 2 (meine Palme) so langsam aber unsicher den Löffel abgibt. Ich glaube, es wird demnächst Zeit für Gisela 3...
Und ja, meine Pflanzen haben Namen. Lasst mir den Spaß.
Ach ich mag das Wetter derzeit. Hab keine Klagen. Komme damit weitaus besser klar als mit Kälte, auch wenn ich schwitze wie ein Schwein.
Ich hab ja echt nix gegen Regen und liebe die Atmosphäre voll wenns plätschert, aber wenn sich nen Sturm bildet der einen glauben lässt "Das Ende der Welt is gekommen" ... dann wirds leeeicht unchillig. Wir hatten wohl den fettesten Gewittersturm, den es jemals hier meiner Gegend gab. Fast alle meine Pflanzen sind weggeflogen, Bäume und Tannen wurden entwurzelt, absolute Überschwemmungen im Keller (Jezz is meine Aquaphobie komplett ... mehr Wasserschaden geht nich in so kurzer Zeit), Stromausfälle im Minutentakt ... fetter Ausnahmezustand. Am Ende der Geschicht kommt heute keiner pünktlich zur Arbeit weil alles stockt und alle Verkehrsmittel ausgefallen sind, zudem gibts mehrere Todesfälle (durch Äste und Bäume erschlagen) ... und allgemein einfach nur WOW war das scheiße crazy. Oo Ich bin fast weggeflogen als ich draußen nen paar Sachen retten wollte, und was gesehen hab ich überhaupt nich mehr wegen der Menge an Wasser, dat mir wie ne Peitsche ums Gesicht schlug.. xD
Bei wem ging's noch so heftig zur Sache?
T.U.F.K.A.S.
10.06.2014, 10:23
Bei uns ist ein Tornado durch den Innenhof gefegt und hat die Gartenmöbel meiner Nachbarn quer übers Gelände verteilt :A
Vor allem ist der Spaß auch noch nicht vorbei. Bis einschließlich morgen Mittag herrscht weiterhin noch die Vorwarnstufe "Rot" für NRW, wobei insbesondere in den Abendstunden wieder mit Gewittern mit Orkanböhen aus Richtung Südwesten zu rechnen ist. Die Wetterkarte gestern sah ja auch schlimm aus, als ganz NRW auf einmal in lila erschien (= höchstmögliche Warnstufe).
ich find das wetter bescheuert, zu heiß ich krieg kaum Luft wenn ich nicht direkt im Wind meines Ventilators sitze..... naja :O.... morgen soll es kälter sein... ich freu mich drauf
Vor allem ist der Spaß auch noch nicht vorbei. Bis einschließlich morgen Mittag herrscht weiterhin noch die Vorwarnstufe "Rot" für NRW, wobei insbesondere in den Abendstunden wieder mit Gewittern mit Orkanböhen aus Richtung Südwesten zu rechnen ist. Die Wetterkarte gestern sah ja auch schlimm aus, als ganz NRW auf einmal in lila erschien (= höchstmögliche Warnstufe).
Wobei Bremen auch lila hatte und dann wars hier doch nicht so wild. Hatten aber vorsichtshalber dann doch mal den Balkon leergeräumt. Mal schauen, was das heute wird. Aber da Bremen ja ein Wetterloch ist, mach ich mir da keine Sorgen.
Wir hatten ja hier auch vor allem Höhengewitter, aber nur ein paar Kilometer weiter hat es dann auch die gesamte Innenstadt zerlegt. ;)
Zirconia
10.06.2014, 18:10
Also bei mir im nord-westlichstem Eck namens Ostfriesland haben wir nichts vom großen Unwetter mitbekommen. Außer halt in den Nachrichten. Aber es ist (zumindest mir) viiiieeel zu warm...
Ranarion
10.06.2014, 20:52
Ich find das Wetter geil. :D
Schnorro
10.06.2014, 22:21
Das Wetter hat heute meinen Tag zunichte gemacht :(
Wollte mit dem Zug zurück zu meiner Wohnung fahren (war übers Wochenende bei meiner Schwester). Aus einer eigentlich vier stündigen Bahnfahrt sind es einfach mal neun Stunden geworden :(.
Da sage ich nur pöser pöser Sturm!
Aber ansonsten war das Wetter richtig toll und darf gerne so bleiben (außer der Sturm, der soll sich verpusten :D).
Ich fand das Wetter super. Mit Hagel, Blitz und Donner:
https://www.youtube.com/watch?v=HphiulmsDlw
(Ja ich hab ernsthaft ca ne halbe Stunde von dem Wetter aufgenommen..! es war so schön! :D)
(Edit: naja, meine Videoprogramme wollen alle nicht, wie ich will, also ist das Video gerade auf 3 minuten verkürzt. Tausche es aus sobald ich es richtig gemacht habe :D)
kate@net
11.06.2014, 07:04
Betreffend Avocadobäumchen: Ich würde die an deiner Stelle eh laufend gießen, gerade in der Zeit, wo man den Kern nach dem Treiben eingtopft hat, brauchen die Pflanzen viiiiiel Wasser. Ich für meinen Teil lasse sie momentan noch im Wasser stehen anstatt sie in die Erde zu geben, da ich am Freitag für zwei Wochen auf Urlaub gehe, und nicht daheim sein werde... und in der Erde würden meine drei Kerne einfach eingehen. :|
Mein Avocadobäumchen ist schon mehr als 30 cm hoch. Ich hab es bor 3 Jahren aus nem Kern gezogen. Mit Sicherheit wäre es eigentlich noch höher, wenn ich öfter mal umtopfen würde. Jedenfalls sind jetzt alle Blätter halb vertrocknet und ich kann nur hoffen, dass sich da im Herbst neue Triebe bilden. Eigentlich wollte ich sie bald mal kappen, damit sie nocht nur nach oben wächst, aber jetzt trau ich mich nicht.
Wischmop
11.06.2014, 07:21
Gieß mal gut nach, und zwick die vertrockneten Blätter ab, die machen eh nichts mehr. Da sollten dann auch frische Blätter nachkommen. Pflanzen sind ja Gott sei Dank härter im Nehmen als man meinen mag. :D
Und im worst case... zieh dir nen neuen Kern. Dauert nur ein paar Wochen.
Ich hasse das Wetter :|.
Den ganzen Tag am schwitzen, ständig erschöpft aber Nachts kriege ich einfach kein Auge zu. Jetzt sitze ich hier, mit gut 2 Stunden Schlaf auf dem Tacho, bei 34° im Büro (welches natürlich unterm Dach liegt, da kommt also in den nächsten 5 Stunden noch was dazu, juchhei).
Wenigstens soll es heute Abend nen leichten Sturm geben. Erster Regen seit gut einer Woche, ich freu mich wie ein Schnitzel darauf <3.
Hier sind gerade nur 18 Grad. Danke, Gott.
Ja, das Wetter ist Superanstregend, aber bei dem Wetter fließt wenigstens jede Menge positive Atmosphäre noch mit!
Und im Sommer laufen so viele hübsche Menschen herum ^^
Schnorro
11.06.2014, 13:37
Und im Winter sind die dann hässlich? :D
Nein, aber verpackt. Immerhin ist da Weihnachten, und jeder Mensch ist ein Geschenk... :p
IndependentArt
11.06.2014, 15:25
warum gibt es nirgends einen thread der das neue design thematisiert? oder finde ich den nur grad nicht? jedenfalls find ich das dooooof.
warum gibt es nirgends einen thread der das neue design thematisiert? oder finde ich den nur grad nicht? jedenfalls find ich das dooooof.
Tief durchatmen.
2 Mal scrollen und deine Frage wird beantwortet.
hier (http://www.multimediaxis.de/threads/140709-Vorschl%C3%A4ge-zur-Belebung-der-Hauptseite-und-des-Forums) oder hier (http://www.multimediaxis.de/threads/140432-Operation-Pinselstrich-Forendesign).
Daen vom Clan
11.06.2014, 15:58
Nein, aber verpackt. Immerhin ist da Weihnachten, und jeder Mensch ist ein Geschenk... :p
Ich liebe Geschenke auspacken! :)
Nervig ist die Schwitzerei halt vor allem auf der Arbeit. Wenn ich bei der Hitze in meiner Freizeit spaziere, Rad fahre oder so, ist mir das egal. Da weiß ich, ich geh duschen, sobald ich heim komme, kein Stress. Aber auf Arbeit, nee. Auch das Wissen, dass die anderen auch schwitzen, ist nur ein kleiner Trost.
La Cipolla
11.06.2014, 18:29
Ein kurzer Hinweis: Im Atelier (http://www.multimediaxis.de/forums/18-Das-Atelier-Kunst-Literatur) habe ich gerade mal eine allgemeine Diskussion zu Charakteren mit "eigenen" Charakterzügen angestoßen; das könnte einige hier aber genau so interessieren. =)
IndependentArt
11.06.2014, 18:45
ja, nein, das is so dooof eeeey xD I'm serious.
Uuuh, ich werde nie ein Freund von Bewerbungsschreiben und Lebensläufen. :(
Einerseits gebe ich mein Bestes ehemalige Jobs und die ganzen Zusatzsachen, die ich hier bestätigt liegen habe, anzupreisen, andererseits habe ich permanent den Eindruck, ich würde maßlos übertreiben mit den drölfzig Softskills, die ich daraus übersetze. Ist eben auch eine völlig paradoxe Situation, in jedem anderen Kontext stellt man sich ja auch nicht auf die Straße und brüllt, wie toll man ist. Da muss ich immer aufpassen, mich nicht automatisch kleinzureden.
Dass ich mich bislang noch immer vor regulären Bewerbungsverfahren drücken konnte und die Unterlagen bloß nachreichen musste, hilft da nicht weiter xD
Einheit092
11.06.2014, 22:22
Jemand ne Idee für nen neuen Userrang? Ich bin so unkreativ, jetzt wo die Herolde weg sind.
Jemand ne Idee für nen neuen Userrang? Ich bin so unkreativ, jetzt wo die Herolde weg sind.
Schreib doch "unkreativ" rein, oder mach einen Thread auf, in dem du eine Aktion machst, bei der du deinen Nutzerrang ändern musst.
Und unkreativ warst du vorher auch schon :P
F*ck it, Einheit, gib mir deinen Sonderrang wenn du ihn nicht magst, ICH WILL ENDLICH MEINEN GOTTVERDAMMTEN RANG ÄNDERN KÖNNEN.
Ach, ich werde alt.
https://www.youtube.com/watch?v=ldo9zZRf3W4
Einheit092
12.06.2014, 00:29
Schreib doch "unkreativ" rein, oder mach einen Thread auf, in dem du eine Aktion machst, bei der du deinen Nutzerrang ändern musst.
Und unkreativ warst du vorher auch schon :P
Dann kommt Analgeneral raus.
@Nonsense Niemals!
F*ck it, Einheit, gib mir deinen Sonderrang wenn du ihn nicht magst, ICH WILL ENDLICH MEINEN GOTTVERDAMMTEN RANG ÄNDERN KÖNNEN.
Dito, aber ich hab noch einen seeeehr weiten Weg - ich bin innerhalb von 11 Jahren erst bei 4k Posts angelangt...... D:
Daen vom Clan
12.06.2014, 07:53
Did somebody say Postings? :D
*klimpert mit seinem Postinggeld udn entschwindet dann in seinem Lampostgini*
Du schwimmst ja auch in deinem Postspeicher, Dagobert Daen.
Gibt doch dann bestimmt auch einen Mac Countersack als Gegenpart.
Wobei...die nächsten wären Dragonlady, Knuckles und dann ich. Aber alle weit entfernt. Zusammen wären wir Konkurrenz.
Gibt doch dann bestimmt auch einen Mac Countersack als Gegenpart.
Wobei...die nächsten wären Dragonlady, Knuckles und dann ich. Aber alle weit entfernt. Zusammen wären wir Konkurrenz.
Gründet halt eine kriminelle Organisation, die die Postings des Forums kontrolliert und wöchentliche Abgabe als Schutzgeld verlangt. :D
Dito, aber ich hab noch einen seeeehr weiten Weg - ich bin innerhalb von 11 Jahren erst bei 4k Posts angelangt...... D:
Gibt ja auch andere Möglichkeiten, als 10000 Posts anzuhäufen. Außer für Nonsense, der kriegt sowas nicht.
Es gibt auch wichtigeres als irgendwelche Ränge. ;)
Ranarion
12.06.2014, 11:20
Das ist Unsinn.
Daen vom Clan
12.06.2014, 11:50
Gründet halt eine kriminelle Organisation, die die Postings des Forums kontrolliert und wöchentliche Abgabe als Schutzgeld verlangt. :D
Das könnte ich wirklich mal machen..., Hm! :)
Ich hab bis jetzt immer ganz gut 1000 Posts pro jahr hinbekommen aber mal schauen ob das dieses Jahr was wird. Wenn ich das Tempo halte habe ich die 10.000 im Jahr 2018.
Flying Sheep
12.06.2014, 12:07
Das könnte ich wirklich mal machen..., Hm! :)
Ja, richtig, wenn einer mehr Posts gebrauchen kann, dann du. :p
Weiß nich was ihr habt, man muss sich doch nur in einer Benutzergruppe engagieren, schon wird einem der eigene Rang hinterhergeworfen.
:bogart:
Mr.Räbbit
12.06.2014, 12:12
Mir hat noch nie jemand einen Rang angeboten : L
Daen vom Clan
12.06.2014, 13:03
Ja, richtig, wenn einer mehr Posts gebrauchen kann, dann du. :p
Ich weiß den Wert wenigstens zu würdigen! :)
Ich weiß den Wert wenigstens zu würdigen! :)
Jap, du tauchst nichtmal mehr persönlich auf um die Dinger zu ersteigern. Was kommt nächsten Winter? Ein Typ im Anzug und mit Aktenkoffer der für dich bietet? :p
Sheep0r oder Scav:
Ich vererbe meine gesamten Postings an Daen! :A Bitte entsprechend ändern :A
Daen vom Clan
12.06.2014, 14:38
MWAHAAHAHAHA!
Es gibt auch wichtigeres als irgendwelche Ränge. ;)
Leicht zu sagen in einem Forum, in dem 90 % der Leute Sonderränge haben.
Daen vom Clan
12.06.2014, 16:03
Leicht zu sagen in einem Forum, in dem 90 % der Leute Sonderränge haben.
Sei doch froh, Rangloser, du bist was Besonderes! :)
Sei doch froh, Rangloser, du bist was Besonderes! :)
Er wird auch mit Sonderrang nicht normaler xD
Schnorro
12.06.2014, 16:21
Kann man das machen, dass ich wieder Einmalposter werden (für immer) ? :D
Ich finde, ich sollte einen Sonderrang bekommen.
Ich finde, du solltest dauergebannt werden. Oder Herold. Such dir das Schlimmere aus.
Werd Herol- oh.
Aber das ist ja mit Arbeit verbunden. :(
:'DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Aber macht nix Sölf, dafür ist es ja jetzt eh zuspät. :hehe:
Leute ohne Sonderrang bekommen immerhin die Spezialränge ab einer gewissen Postingzahl. :0
Aber das ist ja mit Arbeit verbunden. :(
Ne ist es nicht, frag mal Wusch. Der kann da ein Lied von singen.
T.U.F.K.A.S.
12.06.2014, 17:03
Soll ich 'nen Thread in der Schlounge aufmachen?
Ne ist es nicht, frag mal Wusch. Der kann da ein Lied von singen.
http://i.imgur.com/BFyIRFp.gif
OH SHI-
Soll ich 'nen Thread in der Schlounge aufmachen?
Ich weiß nicht, ob ich dem Ergebnis, was dabei rauskommt, zufrieden bin - aber mach mal. :D
Ich bin ja der Meinung, dass das komplette Stern/Rang-System, so wie's jetzt ist, tootal für die Katz ist ... sowas brauch doch keine Sau. =D *hüstel*
Mein (total ernst gemeinter) Vorschlag:
-Sterne verdient man sich nur noch mit Vollversionen oder vernünftiger Kritik~ :A höhö~
-Der Sonderrang sollte für jeden frei einstellbar sein nach ca. einem Jahr aktivität im Forum (oder kürzer oder direkt, aber nich erst wenn man 10.000 fukking Posts hingeschissen hat. WTF?), oder aber der ""Sonderrang"" wird einfach durch ne Absprache mit den Mods geregelt. Ich hätte zbsp sehr gerne "GreenSheep-Games" als SONDERrang. T_T Und scheiß drauf, dass es dann keine einfach zu strickenden "Gewinne" mehr bei GF-Aktionen gibt, wenn jeder sich von Anfang an sein Sonderrang selbst einstellen kann. °-° Ehm ... wollt ich mal geschriebn ham.
~swing~
Bla bla bla, ich will mich über einen Sonderrrang definieren bla
Ränge sind immer so wichtig, wie man sie sich einredet.
Najaaa~ in meinen Augen sind diese sogenannten "SONDER"-Ränge alles andere als wirklich wichtig. Man erkennt ja an fast allen Sonderrängen WIE sinnlos die sind ... da sollte dann doch wirklich jeder die möglichkeit haben, auch an so einer relativ schwachsinnigen Sache "teilzunehmen". Zumindest nich erst nach 10.000 fuggin Posts, oder wenn man mit'n Mod geschlafen hat. =D Ich für meinen Teil will nur nen Simples "GreenSheep-Games" ... was sogar ein Sinn hätte. Wieso kommst du eig mit diesem "Blabla ich will mich über den Rang definieren"? Was ist daran schlimm sich dieses "Feature" zu wünschen, als jemand der schon sooo viel für Atelier getan hat? xD
Ich will jetzt meinen Sonderrang! T_T
T.U.F.K.A.S.
12.06.2014, 17:46
Ich weiß nicht, ob ich dem Ergebnis, was dabei rauskommt, zufrieden bin - aber mach mal. :D
Nee das letzte Mal wo jemand was haben wollte ist ein Forum gelöscht worden. Lass ma nicht machen.
@Vreeky: Soll ich 'ne Umfrage in der Lounge aufmachen? Du kannst mir vertrauen. Ich bin vom Staff. Du kannst mir vertrauen.
http://i.imgur.com/LZosEeN.png
Ehrlich.
Da ich keine Ahnung hab worauf das jetzt hinauslaufen soll ... ich aber für jeden Scheiß zu haben bin ... sag ich einfach: "Mach mal!" Oo *bibber* xD
@Rest: War das jetzt eine schlechte Idee`?
...
http://www11.pic-upload.de/12.06.14/p1f8ju3uh3ab.gif
Ich würde einen großartigen Moderator abgeben. Schade, dass wir das nie erleben werden. Also, schade für euch.
Schnorro
12.06.2014, 17:53
Gibt keine schlechten Ideen.
Nur Ideen, wo man am Ende sterben kann :O
T.U.F.K.A.S.
12.06.2014, 17:58
Ich würde einen großartigen Moderator abgeben.
Pfff. Nein? :D
@Vreeky: Alles gut, ich sammel noch! :D
@Schnorro: Die Weisheit des Tages ... XD Aber gut~ ich riskiere es! Bin bereit!
@Nonsense: Klaaar ... sicher würdest du einen guten Mod abgeben ... fast so gut wie ich Geschichten erstellen kann.
Ich würde einen großartigen Moderator abgeben. Schade, dass wir das nie erleben werden. Also, schade für euch.
Ich glaube du würdest nichtmal eine Woche aushalten bevor dich der Mob davonjagt :D
Ich glaube du würdest nichtmal eine Woche aushalten bevor dich der Mob davonjagt :D
Und da liegt der Fehler: Moderatoren sollten User jagen. Nicht umgekehrt.
@Vreeky schreib dass doch in deine Signatur, dafür brauchst du doch keinen Userrang :D
Icetongue
12.06.2014, 18:47
Gebt mir auch einen Nutzerrang, tia.
Gebt mir auch einen Nutzerrang, tia. You had your chance, pal. :D
Daen vom Clan
12.06.2014, 19:45
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich stattdessen dich als meinen Nachfolger eingesetzt. :D
Aber ernsthaft - was würdestdu als Mod tun was du nicht auch als User tun kannst?
hab gerade das Season Finale von The 100 geschaut und einfach nur epic bin gespannt wie es weitergeht
anders als mein geliebtes Starcrossed, geht das ja wenigstens weiter
Außerdem ich bin seit 2001 dabei und hatte nie einen Sonderrang, weil ich die bin die keiner Mag und wer das jetzt ernst nimmt :O... der kriegt nen Keks
Zirconia
12.06.2014, 20:05
Leute ohne Sonderrang bekommen immerhin die Spezialränge ab einer gewissen Postingzahl. :0
Ich aber nicht mehr in diesem Leben ^^.
Ich aber nicht mehr in diesem Leben ^^.
2 Posts noch und du hast einen :P
Pfff. Nein?
Bitte. Du bist Moderator und kommst offensichtlich damit klar. Wie hoch können die Ansprüche schon sein? o_o
Ich glaube du würdest nichtmal eine Woche aushalten bevor dich der Mob davonjagt
Hab's doch jahrelang geschafft.
Aber ernsthaft - was würdestdu als Mod tun was du nicht auch als User tun kannst?
Der Idiotie und Heuchelkultur mit Autorität die Stirn bieten. Oh, und Entscheidungen nicht nach Sympathie und Bekanntheitsgrad treffen.
Aber was brauche ich einen Modposten, wenn ich meinen respekteinflößenden Ruf und anarchistischen Charme habe?
Ich bin so oder so unfassbar geil.
Daen vom Clan
13.06.2014, 07:46
Da scheint für dich ja Vieles im Argen zu liegen...
Aber was brauche ich einen Modposten, wenn ich meinen respekteinflößenden Ruf und anarchistischen Charme habe?
Ich bin so oder so unfassbar geil.
Deine geschätzten 5 Lifetimebanns und Doppelaccounts bringen dir scheinbar genug Liebe entgegen.
[GANZ EHRLICH]
Was ich übrigens bei weitem nicht verstehe: Es ist nicht so als wären wir hier alle inzestiös miteinaner liiert als das man von Vetternwirtschaft reden könnte. Ich meine , ich hab am Anfang auch kein Schwein gekannt als ich ins Forum gekommen bin, aber sich ein wenig gut zu benehmen und ein wenig aktiv zu sein {also außerhalb von Lawinenartigem Spamposting} hat offensichtlich gut geholfen. Kasenoru hat sein eigenes Forum bekommen, weil er ein unglaublich cooles Projekt auf die Beine gestellt hat und Ave ist mit Sicherheit der vernunftbegabteste GuardianForce von Welt. Wie kann man da eigentlich davon reden, dass hier nur Leute mit Symphatien gewählt werden? Natürlich wählt man Leute mit symphatien, Skill und Verantwortungsbewusstsein. Ein Horst der sich aufführt wie ein Elephant im Porzellanladen ist kein guter Teammate und wird den Staff kaum bereichern, nur Unfrieden stiften.
Und "hat sich hochgeschlafen"-Witzchen finde ich eigentlich auch schon lange nicht mehr lustig.[/GANZ EHRLICH ENDE]
Zugegebener maßen hält er es als Nonsense bis jetzt schon erstaunlich lange aus.
Zugegebener maßen hält er es als Nonsense bis jetzt schon erstaunlich lange aus.
Er hat sich ja auch gebessert, Modqualitäten sehen aber anders aus.
Luthandorius2
13.06.2014, 10:04
Man muss ausführliche Gerichtsverhandlungen führen und sich für jede Verwarnung mindestens 5-6 Wochen Zeit nehmen, damit man auch keine Fehler macht. Aber so viel Zeit hat niemand. Deshalb ist niemand geeignet als Moderator und ständig kommen Beschwerden.
Man muss ausführliche Gerichtsverhandlungen führen und sich für jede Verwarnung mindestens 5-6 Wochen Zeit nehmen, damit man auch keine Fehler macht. Aber so viel Zeit hat niemand. Deshalb ist niemand geeignet als Moderator und ständig kommen Beschwerden.
Richtig.
Ich will wieder Richterin Barbara Kelven. Ich erinnere mich da an ein gewisses Ereignis... :D
T.U.F.K.A.S.
13.06.2014, 12:04
Bitte. Du bist Moderator und kommst offensichtlich damit klar. Wie hoch können die Ansprüche schon sein? o_o
Wir sind hier nicht beim Limbo (www.youtube.com/watch?v=ujDcEwx73zM).
Der Idiotie und Heuchelkultur mit Autoritäh die Stirn bieten.
:hehe:
Oh sorry, ich finds nur witzig dass gerade das von dir kommt.
[GANZ EHRLICH]
NEIN SABBI! IST ALLES FILZ, ALLES FILZ, ALLES NUR SYMPATHISMUS!!!
NEIN SABBI IST ALLES FILZ, ALLES FILZ, ALLES NUR SYMPATHISMUS!!!
Ich mag symphatische Leute. Mehr als unsymphatische Leute.
T.U.F.K.A.S.
13.06.2014, 12:25
Ich mag symphatische Leute. Mehr als unsymphatische Leute.
Ich mag alle Leute - solange bis ich anfange sie nicht mehr zu mögen :(
Uh, das war mein Tarlah-Moment! :A
Der neue Avatar lässt meine Postings so unfassbar aggro aussehen D:
Ich hab grad nen Pizzamoment. Guten Appetit!
Cloud8888
13.06.2014, 12:33
Dein Avatar strahlt etwas böses und gemeines aus steel :hehe:
Ich mag Steels Avatar. Und den von Sabbi.
Hhhehhehe
Ja Mensch, hast du jetzt auch nen eigenen Rang? Sowas.
Ich mag Steels Avatar. Und den von Sabbi.
Hhhehhehe
Sind die etwa von dir? Also, gescreencaped und angepasst? xD
Sind die etwa von dir? Also, gescreencaped und angepasst? xD
Nein nein, Steel und Sabaku sind durchaus fähig, ihre Avatare selbst zu machen!
Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe Hhhehhehe
Ich hasse dich gerade so. Fu. xD
T.U.F.K.A.S.
13.06.2014, 12:59
Dein Avatar strahlt etwas böses und gemeines aus steel :hehe:
Vor allem wenn man Desert Punks fiese Fratze im Kontext der Szene betrachtet aus der besagte Fratze kommt könnte das ein völlig falsches Licht auf mich werfen :hehe:
Hhhehhehe
Ja Mensch, hast du jetzt auch nen eigenen Rang? Sowas.
Damit hat er Vreeky und Sölf was voraus! :A Guten Appetit, ganz nebenbei :D
@Sölf: :hehe:
Vor allem wenn man Desert Punks fiese Fratze im Kontext der Szene betrachtet aus der besagte Fratze kommt könnte das ein völlig falsches Licht auf mich werfen :hehe:
"This is my rape face. There are many like these, but this one ist mine." :bogart:
Icetongue
13.06.2014, 14:00
"This is my rape face. There are many like these, but this one ist mine." :bogart:
Herro~
Mann, watt isn dit hier für ne insiderkacke1
T.U.F.K.A.S.
13.06.2014, 14:24
Herro~
Rape-u face-AH!
Hund!
http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar1225_46.gifhttp://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar1225_46.gifhttp://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar1225_46.gifhttp://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar1225_46.gif
http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar1225_46.gifhttp://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar1225_46.gifhttp://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar1225_46.gifhttp://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar1225_46.gif
Hhhehhehe!
@Sölf: Nahe dran :D Der originale Wortlaut ist:
"The only hole I'm interested in is the one between your legs, where my baby will come marching out in 9 months or so."
Desert Punk = beschder Protagonist. Bah, ich hab selten einen Anime-Protagonisten gleichzeitig so hart verabscheut und so heftig gefeiert.
Icetongue
13.06.2014, 14:31
Wir treiben ein gefährliches Spiel!
https://www.youtube.com/watch?v=7F8xpgcw8oM
T.U.F.K.A.S.
13.06.2014, 14:37
ŌKINA GAMBORU!!!
Noch20MinutenlangsotunalswürdeicharbeitendannhabichFeierabendyay.
Ligiiihh
13.06.2014, 18:24
Mann, watt isn dit hier für ne insiderkacke1Ick dachte, datt du dit uch nich' so toll findes', wenn man im Netz berlinert?
Ick dachte, datt du dit uch nich' so toll findes', wenn man im Netz berlinert?
HALTIEFRESSEE
Ich mach jetzt hier dicht, dann könnt ihr euch mal ein bisschen abkühlen. :mad: